PDA

Vollständige Version anzeigen : Absolut völlig unkorrekter Film im TV



Geronimo
11.04.2012, 22:51
Ich hatte das schon in den Vorankündigungen eingestellt. Der war aber zu gut und jeder hat die Möglichkeit sich den Film (von 1955!!!!) nochmal anzusehen.

Leider verspätet, aber kann ja über OTR u.ä. nachgeholt werden. Vllt. gibts den ja auch auf youtube:

Heute, 10.04.2012 auf "Das Vierte". Deutscher Film von 1955 mit Adrian Hoven, Marianne Koch. Titel: "Solange du lebst". Zum Inhalt:
Spanischer Bürgerkrieg. Michael, Kampfflieger der Legion Condor, stürzt ab. Die Franco-Anhängerin Teresa rettet ihn.

So weit, so nichtssagend. Aber dann die Bewertung in der Programmzeitschrift (TVdirekt):

Übles, halb faschistisches Machwerk!

So was habe ich noch nie gelesen.:lach:
Der Film MUSS also sehr gut sein. Wer kann...angucken!!!!!

Wirklich erfrischend mal so eine Darstellung zu sehen. Tapferer deutscher Flieger, idealistische gute Franco-Anhängerin, vergewaltigendes und mordendes Kommunistenpack. Eben so wie es wirklich war. Absolut empfehlenswert. Wird sicher nicht wieder so schnell gezeigt.

Da könnt ihr es kostenlos noch eine Woche sehen:
http://www.das-vierte.de/video/filmeonline.html

Felix Krull
11.04.2012, 23:24
Ich hatte das schon in den Vorankündigungen eingestellt. Der war aber zu gut und jeder hat die Möglichkeit sich den Film (von 1955!!!!) nochmal anzusehen.[..]

Muß ich mir mal besorgen.

Anderer guter Film aus der Zeit: So war der deutsche Landser (1955) (http://www.imdb.com/title/tt0166807/)

Gibts auch in 6 Teilen auf Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=9oDPhMiIhgY (Teil 1)

Hört sich noch etwas anders an als das Evangelium nach Guido Knopp.

Suppenkasper
11.04.2012, 23:27
Alles was in der Presse als "übles, halb faschistisches Machwerk" zerrissen wird hat Potential! Vielen Dank für die Info, Häuptling! Wenn ich könnte würde ich eine Extrabuddel besten Feuerwassers rüberwachsen lassen.

Wolf Fenrir
11.04.2012, 23:33
Man sieht , in diesen Jahren wurden noch DEUTSCHE Filme gedreht obwohl es Deutschland nicht mehr gab.

Shahirrim
11.04.2012, 23:36
Man sieht , in diesen Jahren wurden noch DEUTSCHE Filme gedreht obwohl es Deutschland nicht mehr gab.

Die einzigen sehenswerten Filme der BRD sind die aus den 50-igern. Den gebe ich oft gute, teilweise sogar sehr gute Kritiken! Ab den 60-igern gibt es keine richtig guten deutschen Filme mehr!

Wolf Fenrir
11.04.2012, 23:43
Die einzigen sehenswerten Filme der BRD sind die aus den 50-igern. Den gebe ich oft gute, teilweise sogar sehr gute Kritiken!

Ja da war der Schuldkult noch ungeboren !

Das Bot , wann war der ? Anfang 80.ger ? Der ist ja auch noch gut , mit leichten Anflügen vom Schuldkult.

Suppenkasper
11.04.2012, 23:43
Die einzigen sehenswerten Filme der BRD sind die aus den 50-igern. Den gebe ich oft gute, teilweise sogar sehr gute Kritiken! Ab den 60-igern gibt es keine richtig guten deutschen Filme mehr!

Ab dann gibt es ja auch kein Deutschland mehr.

Shahirrim
11.04.2012, 23:46
Ja da war der Schuldkult noch ungeboren !

Das Bot , wann war der ? Anfang 80.ger ? Der ist ja auch noch gut , mit leichten Anflügen vom Schuldkult.

Ja, nicht mehr wirklich frei von Schuldkult. Aber die Filme müssen nicht mal Politisch sein, die ich gut finde. Es gibt auch gute Heimatfilme oder Märchenverfimungen aus den 50-igern! Es gibt ja schließlich auch andere Werte. Doch ab den 60-igern beginnt der Werteverfall der westlichen Dekadenz!

Suppenkasper
11.04.2012, 23:52
Ja, nicht mehr wirklich frei von Schuldkult. Aber die Filme müssen nicht mal Politisch sein, die ich gut finde. Es gibt auch gute Heimatfilme oder Märchenverfimungen aus den 50-igern! Es gibt ja schließlich auch andere Werte. Doch ab den 60-igern beginnt der Werteverfall der westlichen Dekadenz!

Kleine Korrektur: ab den 60ern beginnt er hierzulande nicht mehr ignorierbar zu werden.

Affenpriester
11.04.2012, 23:54
Die einzigen sehenswerten Filme der BRD sind die aus den 50-igern. Den gebe ich oft gute, teilweise sogar sehr gute Kritiken! Ab den 60-igern gibt es keine richtig guten deutschen Filme mehr!

Naja, "Das Boot" fand ich schon relativ gut. Für deutsche Verhältnisse...

Shahirrim
11.04.2012, 23:56
Naja, "Das Boot" fand ich schon relativ gut. Für deutsche Verhältnisse...

Jaaaa, aber du siehst selbst, dass du es einschränkst. Die Filme aus den 50-igern finde ich ohne Einschränkung gut!

Shahirrim
11.04.2012, 23:57
Kleine Korrektur: ab den 60ern beginnt er hierzulande nicht mehr ignorierbar zu werden.

Die BRD aus den 50-igern hätte man erfolgreich reformieren können. Heute nicht mehr, heute muss sie überwunden werden. Grund: Nicht reformierbar!

Suppenkasper
12.04.2012, 00:02
Die BRD aus den 50-igern hätte man erfolgreich reformieren können. Heute nicht mehr, heute muss sie überwunden werden. Grund: Nicht reformierbar!

Dem kann ich nicht widersprechen. Der Film ist übrigens wirklich lustig.

Affenpriester
12.04.2012, 00:02
Jaaaa, aber du siehst selbst, dass du es einschränkst. Die Filme aus den 50-igern finde ich ohne Einschränkung gut!

Ja, wobei mich Filme in s/w deprimieren. Keine Ahnung, ist ne miese Angewohnheit. Dennoch ist es richtig dass Deutschland da ein ärmliches Bild abgibt, da waren wir schon deutlich besser, das stimmt.
Heute drehen wir mittelmäßige Liebeskomödien mit mittelmäßigen Darstellen. Wenn ich diese deutschen Möchtegern Schauspieler schon sehe, da schalte ich instinktiv weg.
Schade eigentlich, wir hatten es mal drauf.

Suppenkasper
12.04.2012, 00:08
Ja, wobei mich Filme in s/w deprimieren. Keine Ahnung, ist ne miese Angewohnheit. Dennoch ist es richtig dass Deutschland da ein ärmliches Bild abgibt, da waren wir schon deutlich besser, das stimmt.
Heute drehen wir mittelmäßige Liebeskomödien mit mittelmäßigen Darstellen. Wenn ich diese deutschen Möchtegern Schauspieler schon sehe, da schalte ich instinktiv weg.
Schade eigentlich, wir hatten es mal drauf.

Wir hatten mal so Einiges drauf, wenn ich das am Rande bemerken darf.

Gärtner
12.04.2012, 00:30
Die einzigen sehenswerten Filme der BRD sind die aus den 50-igern. Den gebe ich oft gute, teilweise sogar sehr gute Kritiken! Ab den 60-igern gibt es keine richtig guten deutschen Filme mehr!

Staudte-Filme (Der Untertan, Rosen für den Staatsawalt u.v.m.) sind in der Tat sehr gut.

Ruepel
12.04.2012, 07:25
Ich hatte das schon in den Vorankündigungen eingestellt. Der war aber zu gut und jeder hat die Möglichkeit sich den Film (von 1955!!!!) nochmal anzusehen.


Wirklich erfrischend mal so eine Darstellung zu sehen. Tapferer deutscher Flieger, idealistische gute Franco-Anhängerin, vergewaltigendes und mordendes Kommunistenpack. Eben so wie es wirklich war. Absolut empfehlenswert. Wird sicher nicht wieder so schnell gezeigt.

Da könnt ihr es kostenlos noch eine Woche sehen:
http://www.das-vierte.de/video/filmeonline.html

Gibt es irgendwo ne Saugmöglichkeit?

Strandwanderer
12.04.2012, 07:50
Staudte-Filme (Der Untertan, Rosen für den Staatsawalt u.v.m.) sind in der Tat sehr gut.


Zustimmung.

In diesen Filmen wirkten noch Schauspieler mit Format mit, so z. B. Martin Held.

Staudte hat übrigens auch bei mehreren "Tatort"-Krimis Regie geführt oder das Drehbuch geschrieben.

umananda
12.04.2012, 08:21
Die BRD aus den 50-igern hätte man erfolgreich reformieren können. Heute nicht mehr, heute muss sie überwunden werden. Grund: Nicht reformierbar!

Ich habe eher das Gefühl ... dass du überhaupt keine neuen deutschen beziehungsweise deutschsprachigen Filme kennst. Außerdem ist es eine Frage der Generation. Hier in diesem Thread hat man das Gefühl in einem
Altenspital zu sitzen und von überall hört man mit krächzender Stimme ... früher war alles besser.

Servus umananda

Geronimo
12.04.2012, 15:39
Gibt es irgendwo ne Saugmöglichkeit?

Keine Ahnung. Ich habs mir bei OTR aufgezeichnet und runter geladen. Auf youtube habe ichs nicht gefunden. Aber, wie gesagt unter das-vierte.de hasste bis Dienstag Zeit noch mal zu gucken.

Ruepel
12.04.2012, 17:30
Danke für die Mühe!

Shahirrim
12.04.2012, 17:46
Ich habe eher das Gefühl ... dass du überhaupt keine neuen deutschen beziehungsweise deutschsprachigen Filme kennst. Außerdem ist es eine Frage der Generation. Hier in diesem Thread hat man das Gefühl in einem
Altenspital zu sitzen und von überall hört man mit krächzender Stimme ... früher war alles besser.

Servus umananda

Hast recht, ich guck mir deutsche Filme grundsätzlich nicht an. Zu unterirdisch. Dabei waren wir in Punkto Filmen mal führend!

Don
12.04.2012, 17:49
hast recht, ich guck mir deutsche filme grundsätzlich nicht an. Zu unterirdisch. Dabei waren wir in punkto filmen mal führend!

:d:d:d

Brathering
12.04.2012, 17:57
Ich habe eher das Gefühl ... dass du überhaupt keine neuen deutschen beziehungsweise deutschsprachigen Filme kennst. Außerdem ist es eine Frage der Generation. Hier in diesem Thread hat man das Gefühl in einem
Altenspital zu sitzen und von überall hört man mit krächzender Stimme ... früher war alles besser.

Servus umananda

Ne, die Bundesrepublik produziert nur Müll, ich habe Probleme 5 sehenswerte Filme ab 1960 bis heute zu benennen, von da an bis heute hat die BRD weniger Qualität ins Filmgebiet gebracht als Serbien in 5 Jahren(!!!).
Zwischenkriegszeit war der Höhepunkt der deutschen Filmkunst.
Das Beste aus den letzten 20 Jahren deutscher Filmkunst war "Dei Mudder sei Gsicht" oder ähnlich, eine mehrteilige Reihe von ausländischen Schülern ohne Budget gedreht.

Österreich dürfte ähnlich bescheiden ausfallen, außer Funny Games fällt mir kein sehenswerter Ösifilm ein.

edit: um nicht nur zu tadeln, deutsche Synchronisationsarbeit ist top

Deutscher Patriot
12.04.2012, 18:05
Hast recht, ich guck mir deutsche Filme grundsätzlich nicht an. Zu unterirdisch. Dabei waren wir in Punkto Filmen mal führend!
Ja, wäre die Geschichte ein bisschen anders verlaufen, wäre "Hollywood" heute in Deutschland...

Shahirrim
12.04.2012, 18:09
....
edit: um nicht nur zu tadeln, deutsche Synchronisationsarbeit ist top

Da hast du allerdings recht. Die echten Stimmen sind teilweise echt schmächtig gegen ihre Synchronstimmen!

Efna
12.04.2012, 18:38
Die einzigen sehenswerten Filme der BRD sind die aus den 50-igern. Den gebe ich oft gute, teilweise sogar sehr gute Kritiken! Ab den 60-igern gibt es keine richtig guten deutschen Filme mehr!

die meinst Heimatschnulzen und so etwas?

Shahirrim
12.04.2012, 18:40
die meinst Heimatschnulzen und so etwas?

Oder Märchenverfilmungen. War aber klar, dass du mit ersterem nichts anfangen kannst!

Efna
12.04.2012, 18:43
Oder Märchenverfilmungen. War aber klar, dass du mit ersterem nichts anfangen kannst!

Die Märchenfilme kamen grösstenteils alle aus der DDR.

Shahirrim
12.04.2012, 18:44
Die Märchenfilme kamen grösstenteils alle aus der DDR.

Ja, die sind allerdings auch nach den 50-igern gut. In der BRD wurden solche Filme gar nicht mehr produziert!

Efna
12.04.2012, 18:45
Hast recht, ich guck mir deutsche Filme grundsätzlich nicht an. Zu unterirdisch. Dabei waren wir in Punkto Filmen mal führend!

Hast du dir schon die "Der Name der Rose", "die unendliche Geschichte" oder die Resident Evil Teile angeschaut?

Shahirrim
12.04.2012, 18:46
Hast du dir schon die "Der Name der Rose", "die unendliche Geschichte" oder die Resident Evil Teile angeschaut?

Kann man die wirklich als "Deutsche Filme" bezeichnen? Englisch spricht man doch dort am Set.

Efna
12.04.2012, 18:48
Kann man die wirklich als "Deutsche Filme" bezeichnen? Englisch spricht man doch dort am Set.

Ist aber eine deutsche Produktion...

Shahirrim
12.04.2012, 18:49
Ist aber eine deutsche Produktion...

Ach Efna, wird das jetzt wieder eine Grundsatzdiskussion? :rolleyes:

Efna
12.04.2012, 18:52
Ach Efna, wird das jetzt wieder eine Grundsatzdiskussion? :rolleyes:

Du sagtest das deutsche Filme prinzipiel schlecht sind(obwohl die ja keine schaust), es gibt durchaus sehr viele sehenswerten deutschen Filme.

Swetlana
12.04.2012, 18:52
Ich hatte das schon in den Vorankündigungen eingestellt. Der war aber zu gut und jeder hat die Möglichkeit sich den Film (von 1955!!!!) nochmal anzusehen.


Wirklich erfrischend mal so eine Darstellung zu sehen. Tapferer deutscher Flieger, idealistische gute Franco-Anhängerin, vergewaltigendes und mordendes Kommunistenpack. Eben so wie es wirklich war. Absolut empfehlenswert. Wird sicher nicht wieder so schnell gezeigt.

Da könnt ihr es kostenlos noch eine Woche sehen:
http://www.das-vierte.de/video/filmeonline.html


Danke für den Tipp, ein ehrlicher, historischer genauer Film, noch dazu gut gespielt.

Brathering
12.04.2012, 18:54
Du sagtest das deutsche Filme prinzipiel schlecht sind(obwohl die ja keine schaust), es gibt durchaus sehr viele sehenswerten deutschen Filme.

Wie "wir sind die Nacht"? Gute Nacht :(

Efna
12.04.2012, 18:55
Wie "wir sind die Nacht"? Gute Nacht :(

Aufjeden Fall besser als Twillight oder die ganzen US Amerikanischen Vampirfilme(ausser "Interview mit einen Vampir" der war richtig gut) die mir einfach viel zu kitschig gewurden sind.

Shahirrim
12.04.2012, 18:56
Du sagtest das deutsche Filme prinzipiel schlecht sind(obwohl die ja keine schaust), es gibt durchaus sehr viele sehenswerten deutschen Filme.

Nun ja, zu einem deutschen Film gehört für mich, dass am Set Deutsch gesprochen wird.

Deine 3 genannten habe ich gesehen, weil sie für mich nicht als Deutsche Filme gelten, ansonsten würde ich sie wohl bis heute nicht kennen. "Die unendliche Geschichte" fand ich gut 7/10, "Der Name der Rose" sehr spannend 8/10 und "Resident Evil" zum kotzen 1/10!

Deutsche Filme sind das aber nicht für mich!

Efna
12.04.2012, 18:57
Nun ja, zu einem deutschen Film gehört für mich, dass am Set Deutsch gesprochen wird.

Deine 3 genannten habe ich gesehen, weil sie für mich nicht als Deutsche Filme gelten, ansonsten würde ich sie wohl bis heute nicht kennen. "Die unendliche Geschichte" fand ich gut 7/10, "Der Name der Rose" sehr spannend 8/10 und "Resident Evil" zum kotzen 1/10!

Deutsche Filme sind das aber nicht für mich!

Aber wenn du keinen siehst wie kannst du das beurteilen?

Shahirrim
12.04.2012, 19:01
Aber wenn du keinen siehst wie kannst du das beurteilen?

In deutschen Filmen spricht man Deutsch! So ist zum Beispiel "Der Schuh des Manitu" für mich ganz klar ein deutscher Film, auch wenn in Amerika gedreht.

"Wir sind die Nacht" kenn ich z. B. gar nicht (noch nicht mal gehört), weil ich deutsche Filme mit Missachtung strafe. Aber Vampire hört sich eigentlich gut an! Nur eine Empfehlung von dir lässt mich zögern! ;)

Brathering
12.04.2012, 19:03
Aufjeden Fall besser als Twillight oder die ganzen Us Amerikanischen Vampirfilme(ausser "Interview mit einen Vampir" der war richtig gut) die mir einfach viel zu kitschig gewurden sind.

Der ganze neue Vampirkram ist mit einer skandinacischen Ausnahme für die Tonne: Let the Right One In (Swedish: Låt den rätte komma in)
Für mich der beste neue Vampirfilm, ganz ohne Kämpfe und Action mit viel Atmosphäre :)
Hollywood mag ich selbst nicht aber die BRD kann sich nicht mal mit kleinen europäischen Ländern messen, wenn es um Filmemachen geht. Heute kupfert man vergeblich und peinlich Hollywood nach :/

Efna
12.04.2012, 19:12
In deutschen Filmen spricht man Deutsch! So ist zum Beispiel "Der Schuh des Manitu" für mich ganz klar ein deutscher Film, auch wenn in Amerika gedreht.

"Wir sind die Nacht" kenn ich z. B. gar nicht (noch nicht mal gehört), weil ich deutsche Filme mit Missachtung strafe. Aber Vampire hört sich eigentlich gut an! Nur eine Empfehlung von dir lässt mich zögern! ;)

Ich meine ich kann mir nur ein Urteil über etwas bilden das ich gesehen. Ich habe mir noch nie einen griechischen Film angeschaut, also kann ich nicht sagen das sie schlecht oder gut sind. Natürlich sind die US Amerikanischen Filme im durchschnitt besser ist als jede andere nationale Filmproduktion, ganz einfach weil keine andere nationale Filmproduktion so ein hohes Budget ausgeben kann wie eben Hollywood(der teuerste deutsche Film ist "das Parfüm" und "der Wolkenatlas"). Der Grossteil der Erfolge dort ist vor allem dem Geld zu verdanken was man hat. Amerikanische Filme mit geringen Budget sind in der Regel meiner Meinung nach grösstenteils schlechter als Deutsche Produktionen. Das einzigste was an der Deutschen Filmindustrie wirklich grottig sind, sind die Serien...

Efna
12.04.2012, 19:20
Der ganze neue Vampirkram ist mit einer skandinacischen Ausnahme für die Tonne: Let the Right One In (Swedish: Låt den rätte komma in)
Für mich der beste neue Vampirfilm, ganz ohne Kämpfe und Action mit viel Atmosphäre :)
Hollywood mag ich selbst nicht aber die BRD kann sich nicht mal mit kleinen europäischen Ländern messen, wenn es um Filmemachen geht. Heute kupfert man vergeblich und peinlich Hollywood nach :/

Hast du dir schonmal die Filmindustrie deines Heimatlandes angesehen oder die der Schweizer? Die Deutschen Filme gehören unter den europäischen Filmen definitiv zu den besseren Filmindustrien neben England, Frankreich, Spanien und den Skandinavischen Raum. Ansonsten bist du obwohl du ja sagst Serbe bist typisch deutsch, den ein Makel unserer Mentalität ist es alles was aus Deutschland kommt schlecht zu reden, egal ob Film, Musik oder anderes. Im Ausland selber bewertet man die deutsche Filmproduktionen eher hoch, am schlechtesten redet man über sie in Deutschland selber.

FranzKonz
12.04.2012, 19:22
Du sagtest das deutsche Filme prinzipiel schlecht sind(obwohl die ja keine schaust), es gibt durchaus sehr viele sehenswerten deutschen Filme.

Richtig. Warum diejenigen, die keine Ahnung haben, ihre Meinung mit solcher Gewissheit vertreten, bleibt mir unerklärlich.

23 – Nichts ist so wie es scheint
666 Traue keinem, mit dem Du schläfst
Knockin’ on Heaven’s Door
Rossini – oder die mörderische Frage, wer mit wem schlief
Männer
Die Apothekerin
Der bewegte Mann
Schtonk!
Das Experiment
Die Bluthochzeit

Und das sind jetzt nur die, die mir auf Anhieb einfallen. Dagegen kannst Du 99% des Amikrams vergessen.

Brathering
12.04.2012, 19:39
Hast du dir schonmal die Filmindustrie deines Heimatlandes angesehen oder die der Schweizer? Die Deutschen Filme gehören unter den europäischen Filmen definitiv zu den besseren Filmindustrien neben England, Frankreich, Spanien und den Skandinavischen Raum. Ansonsten bist du obwohl du ja sagst Serbe bist typisch deutsch, den ein Makel unserer Mentalität ist es alles was aus Deutschland kommt schlecht zu reden, egal ob Film, Musik oder anderes. Im Ausland selber bewertet man die deutsche Filmproduktionen eher hoch, am schlechtesten redet man über sie in Deutschland selber.

Ja, wie gesagt, wir haben in den letzten 10 Jahren mehr gute Filme gedreht als die BRD in ihrer Existenz, das ist traurig.
Mit Frankreich und England kann sich die BRD nicht messen, selbst Spanien hat in einem Genre die Nase vorn: Mockumentary Horror "Rec". Deutschland nirgends :(
Dänemark und Schweden haben wenigstens einen sehr guten FIlm je produziert. BRD nichts weltbewegendes.

Steiner
12.04.2012, 20:07
Ich hatte das schon in den Vorankündigungen eingestellt. Der war aber zu gut und jeder hat die Möglichkeit sich den Film (von 1955!!!!) nochmal anzusehen.


Wirklich erfrischend mal so eine Darstellung zu sehen. Tapferer deutscher Flieger, idealistische gute Franco-Anhängerin, vergewaltigendes und mordendes Kommunistenpack. Eben so wie es wirklich war. Absolut empfehlenswert. Wird sicher nicht wieder so schnell gezeigt.

Da könnt ihr es kostenlos noch eine Woche sehen:
http://www.das-vierte.de/video/filmeonline.html

Ich hab ihn mir gerade angesehen und muss sagen, dass er wirklich sehr gut gemacht ist. :)

Bellerophon
12.04.2012, 21:46
Du sagtest das deutsche Filme prinzipiel schlecht sind(obwohl die ja keine schaust), es gibt durchaus sehr viele sehenswerten deutschen Filme.

So ist es.

Interessant ist z.B. "Der Schneemann" (1984) mit Marius Müller-Westernhagen nach Jörg Fauser.

Oder "Jonathan" von "Lindenstraßen" (!) Hans W. Geißendörfer - ein an Dracula anglehnter Vampirfilm der 70er....

umananda
12.04.2012, 23:21
Ne, die Bundesrepublik produziert nur Müll, ich habe Probleme 5 sehenswerte Filme ab 1960 bis heute zu benennen, von da an bis heute hat die BRD weniger Qualität ins Filmgebiet gebracht als Serbien in 5 Jahren(!!!).
Zwischenkriegszeit war der Höhepunkt der deutschen Filmkunst.
Das Beste aus den letzten 20 Jahren deutscher Filmkunst war "Dei Mudder sei Gsicht" oder ähnlich, eine mehrteilige Reihe von ausländischen Schülern ohne Budget gedreht.

Österreich dürfte ähnlich bescheiden ausfallen, außer Funny Games fällt mir kein sehenswerter Ösifilm ein.

edit: um nicht nur zu tadeln, deutsche Synchronisationsarbeit ist top
Wer früher stirbt ist länger tot ... Die fetten Jahre sind vorbei ... Lola rennt ... es wäre sinnlos hier alle guten deutschen Filmproduktionen der letzten 40 Jahre zu nennen ... da du ab 1960 aufgehört hast .. Filme anzusehen.

Übrigens fand ich beide Versionen von
Funny Games ... von Michael Haneke gelungen.

Servus umananda

Registrierter
13.04.2012, 01:50
Die einzigen sehenswerten Filme der BRD sind die aus den 50-igern. Den gebe ich oft gute, teilweise sogar sehr gute Kritiken! Ab den 60-igern gibt es keine richtig guten deutschen Filme mehr!

was ist das für eine schlunzige Schreibweise 50igern= fünzig-igern, die sich inletzter Zeit ausbreitet?

Da ist echtes Türkendeutsch.

Rikimer
13.04.2012, 05:29
Ich habe eher das Gefühl ... dass du überhaupt keine neuen deutschen beziehungsweise deutschsprachigen Filme kennst. Außerdem ist es eine Frage der Generation. Hier in diesem Thread hat man das Gefühl in einem
Altenspital zu sitzen und von überall hört man mit krächzender Stimme ... früher war alles besser.

Servus umananda
Nun, nur das wir um Jahrzehnte juenger sind als deine Person.

Und ja, ich sehe keinen Grund diese heutige Zeit zu bejubeln. Nur weil es mir persoenlich ganz gut geht, kann ich die Todesfahrt in den Abgrund dieser Gesellschaft nicht gut heissen.

MfG

Rikimer

Ruepel
13.04.2012, 07:11
Die Märchenfilme kamen grösstenteils alle aus der DDR.

Und diese Aufgabe hat der Reichslügenbaron Guido Knopp in Zusammenarbeit mit den Öffentlich Rechtlichen Schundfung übernommen.

Shahirrim
13.04.2012, 15:55
was ist das für eine schlunzige Schreibweise 50igern= fünzig-igern, die sich inletzter Zeit ausbreitet?

Da ist echtes Türkendeutsch.

Gelobe Besserung! :]

Affenpriester
13.04.2012, 16:41
Die Märchenfilme kamen grösstenteils alle aus der DDR.

Naja, die Tschechen waren da auch ganz groß. Wobei, streng genommen, Böhmen und Mähren....naja...anderes Thema...