PDA

Vollständige Version anzeigen : Gauck - Antrittsreise nach Palästina



Nachbar
11.04.2012, 16:22
Nachbar5718

"Anerifthi o kibus", sagte einst auf griechisch Cäser statt Alea jacta est.
Die Entscheidung ist auch für Gauck gefallen: Palästina ist das Ziel der Reise für den Proeder.

Zum Artikel:


Der Antrittsbesuch war schon vor dem Wirbel um das Gedicht von Günter Grass geplant: Bundespräsident Gauck reist demnächst nach Israel. Es wird erwartet, dass das Staatsoberhaupt dabei auch Vertreter der Palästinenser trifft.

Pygé:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,826933,00.html
ht tp://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,826933,00.html

Nachbar
11.04.2012, 17:18
Nachbar5720

Die nächsten Stationen sollen folgende sein:


Am kommenden Montag und Dienstag reist Gauck zunächst nach Brüssel und Straßburg. Er besucht dort EU, Nato und das Königreich Belgien sowie das Europäische Parlament. Anfang Mai sind dann Reisen nach Schweden und in die Niederlande geplant.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,826933,00.html
ht tp://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,826933,00.html

Tantalit
11.04.2012, 17:22
Super, kaum gewählt und schon weg aus Deutschland anstatt mal hier von einer Stadt zur nächsten zu tingeln geht es zu Schmarotzern und Feinden.

Rumburak
11.04.2012, 17:24
Was will der in Israel? Schecks überreichen?

ada
11.04.2012, 17:27
Super, kaum gewählt und schon weg aus Deutschland anstatt mal hier von einer Stadt zur nächsten zu tingeln geht es zu Schmarotzern und Feinden.

Hat er eine Wahl?

Tantalit
11.04.2012, 17:31
Hat er eine Wahl?

Eine Wahl hätte er gehabt aber kein Rückgrat, jetzt haben wir eine DDR Pastorentochter als Kanzler und nen DDR Pastor als Bundespräser.

Ich könnte kotzen.

ada
11.04.2012, 17:38
Eine Wahl hätte er gehabt aber kein Rückgrat, jetzt haben wir eine DDR Pastorentochter als Kanzler und nen DDR Pastor als Bundespräser.

Ich könnte kotzen.

Ja ich weiß was du meinst aber die Merkel war nie Christin, im Gegenteil sie hat wirkliche Christen in ihrem Dunstkreis unterdrückt.
Bei Gauck bin ich mir nicht ganz so sicher, zumindest habe ich eine kleine Hoffnung das er der Merkel doch ordentlich zusetzten könnte.
Er weiß sicher so einiges über sie..

Shahirrim
11.04.2012, 17:42
Ja ich weiß was du meinst aber die Merkel war nie Christin, im Gegenteil sie hat wirkliche Christen in ihrem Dunstkreis unterdrückt.
Bei Gauck bin ich mir nicht ganz so sicher, zumindest habe ich eine kleine Hoffnung das er der Merkel doch ordentlich zusetzten könnte.
Er weiß sicher so einiges über sie..

Wenn der Zentralrat die Reise kritisch beurteilt, war es besser, als man hätte erwarten können! Und Merkel ist alles, aber keine Christin, da hast du recht!! :top:

sibilla
11.04.2012, 17:43
na also, das war doch abzusehen.

jetzt holt er sich seine portion gehirnwäsche ab und bringt seine anweisungen im kleinen schwarzen koffer nach hause.

und dann pfeift er ins gleiche loch wie alle anderen.

grüßle s.

Adunaphel
11.04.2012, 19:33
Eine Wahl hätte er gehabt aber kein Rückgrat, jetzt haben wir eine DDR Pastorentochter als Kanzler und nen DDR Pastor als Bundespräser.

Ich könnte kotzen.

Ich seh das olle Gespenst vom Honnecker vor mir, wie es hämisch lacht.

D-Moll
11.04.2012, 19:33
Bin gespannt ,w ie sich Gauck vor den Isaelis katzbuckelt , verdreht und anbiedert?

Wolf Fenrir
11.04.2012, 19:58
Er wird sich mit Sicherheit auch für das Gedicht von Grass entschuldigen...

Rumburak
11.04.2012, 20:11
Eine Wahl hätte er gehabt aber kein Rückgrat, jetzt haben wir eine DDR Pastorentochter als Kanzler und nen DDR Pastor als Bundespräser.

Ich könnte kotzen.

Was hat die Herkunft damit zu tun?

Tantalit
11.04.2012, 20:35
Was hat die Herkunft damit zu tun?

Zwei Ostdeutsche als Führer der "BRD" wie soll das gehen? Ich hab nichts gegen Ostdeutsche aber für mich stellt das die Welt auf den Kopf.

Rumburak
11.04.2012, 20:38
Zwei Ostdeutsche als Führer der "BRD" wie soll das gehen? Ich hab nichts gegen Ostdeutsche aber für mich stellt das die Welt auf den Kopf.

So ein Schwachsinn! Außerdem sind es Mitteldeutsche.
Im Kopf immer noch kein Deutschland, wie es vorher war?

Shahirrim
11.04.2012, 20:41
Zwei Ostdeutsche als Führer der "BRD" wie soll das gehen? Ich hab nichts gegen Ostdeutsche aber für mich stellt das die Welt auf den Kopf.

Merkel kommt aus Hamburg!

Oasenfritz
11.04.2012, 20:45
Super, kaum gewählt und schon weg aus Deutschland anstatt mal hier von einer Stadt zur nächsten zu tingeln geht es zu Schmarotzern und Feinden.

Das stimmt. Das hatte der "Wander-Carstens" , BuPräser Anfang der 80er drauf: Der wanderte durch fast ganz Deutschland und war überall gern gesehen, ohne große Bodygardtruppe..............

Oasenfritz
11.04.2012, 20:47
Er wird sich mit Sicherheit auch für das Gedicht von Grass entschuldigen...

Das dürfte in der Tat ein interessanter Aspekt der Reise werden!

D-Moll
11.04.2012, 20:50
Er wird sich mit Sicherheit auch für das Gedicht von Grass entschuldigen...
Mit Sicherheit und sich bis zum Extrem verrenken.

Oasenfritz
11.04.2012, 20:53
Merkel kommt aus Hambug!

Der eine ein freiheitsliebender, liberaler Rostocker, die andere eine gebürtige Hamburgerin, aufgrund kommunist. Eltern in die DDR gezogen und dort ganz systemtreu erzogen und dank treuer Parteiverdienste als studiumsfähig befunden. Die Systemtreuen durften studieren. So ganz geheuer sind sich beide nicht: Der Gauck weiß vllt mehr über die Merkel aus DDR-Zeiten, als ihr lieb ist.

@Rumburak,

Dein Ost-Deutschland ist tot. Wir haben den Krieg verloren! Die Deutschen dort wurden - bis auf wenige - vertrieben oder getötet. Sogar bis in die frühen 50er Jahre mußten sie noch raus aus Polen , in die DDR.
Dein Ost-Deutschland wird auch nicht mehr auferstehen, weil es dort keine deutsche Bevölkerung mehr gibt!
Nimm es wie ein Römer , der ebenfalls sein Reich verlor!

Registrierter
11.04.2012, 21:21
Zwei Ostdeutsche als Führer der "BRD" wie soll das gehen? Ich hab nichts gegen Ostdeutsche aber für mich stellt das die Welt auf den Kopf.

Weder Merkel/Kasner noch der Gauckler sind Ostdeutsche.
Merkel ist Hamburgerin, Gauck ist mitteldeutscher.
Die Ostdeutschen mußten sich 1945 der größten Vertreibung der Menschheitsgeschichte aussetzen.
Ostdeutschland ist seit Kriegsende unter feindlicher Verwaltung.

Gärtner
11.04.2012, 21:35
Nachbar5718

"Anerifthi o kibus", sagte einst auf griechisch Cäser

Das sagte er ganz gewiß nicht, denn gebildet, wie er war, sprach Caesar natürlich tadellos Altgriechisch:

Aνερρίφθω κύβος.

Nachbar
11.04.2012, 21:54
Nachbar5727
Das sagte er ganz gewiß nicht, denn gebildet, wie er war, sprach Caesar natürlich tadellos Altgriechisch: Aνερρίφθω κύβος. Ist richtig, wenigstens einer passt auf. Man mußte jedoch für die griechische Sprache nicht gebildet sein, es war Umgangssprache, das halbe heutige Italien war Teil der griechischen Welt. Der Name PO im Norden ist übrigens Zeugnis für den nördlichen Teil.

Brotzeit
11.04.2012, 22:29
Es war klar ............

Er muss(te) den Kotau machen!

JensVandeBeek
11.04.2012, 22:35
Was will der in Israel? Schecks überreichen?

... und neue Order holen !

Rumburak
11.04.2012, 22:37
Es war klar ............

Er muss(te) den Kotau machen!

Nazi!:P

JensVandeBeek
11.04.2012, 22:37
Nachbar5718

"Anerifthi o kibus", sagte einst auf griechisch Cäser statt Alea jacta est.
Die Entscheidung ist auch für Gauck gefallen: Palästina ist das Ziel der Reise für den Proeder.

Zum Artikel:



Pygé:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,826933,00.html
ht tp://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,826933,00.html

Dein Strangtitel kannst aber in die Tonne tun. Er fährt wie erwatet nach Israel und macht kurzte Alibi-Halt in Palästina !!!

Brotzeit
11.04.2012, 22:44
Nazi!:P

Und wie ..................!!!!!!!!!!!!!

Ich produziere ; wie einst Hitler kurzzeitig; morgens auf der Toilette Sche ........
Und das jeden Tag!
Erleichternd!

Brotzeit
11.04.2012, 22:45
... und neue Order holen !

Und das kistenweise zum Auswendig lernen! ...........
Der Mossad hört ihn dann ab!

dye
11.04.2012, 22:52
Nachbar5718

"Anerifthi o kibus", sagte einst auf griechisch Cäser statt Alea jacta est.
Die Entscheidung ist auch für Gauck gefallen: Palästina ist das Ziel der Reise für den Proeder.

Zum Artikel:



Pygé:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,826933,00.html
ht tp://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,826933,00.html


Der Bundespräsident kann nach Israel reisen wenn der Zionistenstaat aufgelöst ist, wieder Palästina heisst und Jerusalem als religiöses Disneynland umgebaut wurde. Vorher ist die Reise zu den verschlagenen und verbrecherischen Apartheitsregime unangebracht. Das schädigte nur das Ansehen Deutschlands in aller Welt. Weder ein deutscher Bundespräsident noch der repräsentative Vertreter eines anderes Staates sollte in das Land der Zionregierung ein Fuss setzen. Verhandlungen können ausserhalb Israels z.B. in der Schweiz bezüglich der Auslösung des synthetischen konstruierten Verbrecherstaates erfolgen. Wer diese Land die offzielle Aufwartung macht bestätigt die Verbrecher und macht sich mitschuldig. Gauck ist Freiheit wichtig. Das betont er immer wieder. Dann soll er zu der Freiheit stehen und nicht noch Verbrecher unterstützen die Freiheit anderer Völker mit Füssen treten und das seit Jahren vor den Augen der gesamten Weltöffentlichkeit. Ein Mann mit Grösse muss auch mal zu einer Einladung Nein! sagen können, wenn die Lage das notwendig macht.

JensVandeBeek
11.04.2012, 22:54
Und das kistenweise zum Auswendig lernen! ...........
Der Mossad hört ihn dann ab!

Jepp...!

tosh
12.04.2012, 10:58
...Die Entscheidung ist auch für Gauck gefallen: Palästina ist das Ziel der Reise für den Proeder.....
Schön, dass du richtig schreibst "nach Palästina" !

Einen Staat Israel gibt es dort mangels offizieller Grenzen und mangels einer Verfassung für das jüdische Apartheidgebilde ja nicht, es gibt dort aber ein höllisches Regime in West-Jerusalem, deshalb sollte man, wenn überhaupt, nur von IsraHell sprechen.

Nachbar
12.04.2012, 11:01
Nachbar5730 Der Geschichte nach zu bewerten dürfte sich dieser Staat Irsael nicht lange halten. Fakten sind Fakten, auch für die Fanatics.

Doppelagent
13.04.2012, 10:02
wenn wir schon bei phantasie-staaten sind....wann reist herr gauck ins fürstentum sealand, nach azawad und ins taka-tuka-land?

Nachbar
13.04.2012, 23:01
Nachbar5754

Der Bundesproeder fährt erst einmal ins Besatzungsland, um sein eigenes Parelthon zu erneuern.

Später wird er sich in die Reihe derjenigen einreihen, die Kritik an diesem Regime der Besatzung übten:


UNO
Carter („Als ich das erste Mal nach Israel ging, waren rund 15% der Palästinenser Christen… Jetzt sind sie fast aus Palästina beseitigt, weil die Israelis einigen Druck und Ermutigung dazu betreiben.“)
Alfred Grosser (Grass hat etwas vernünftiges gesagt, klick (http://www.sueddeutsche.de/politik/alfred-grosser-ueber-kritik-an-israel-grass-hat-etwas-vernuenftiges-gesagt-1.1329287) )
Prof. Massarrat, Uni Osnabrück ("Grass hat grds. Recht, klick (http://www.ftd.de/politik/international/:kritik-an-israel-grass-hat-grundsaetzlich-recht/70021663.html) )
rote Heidi
Möllemann
Niebel
Volker Beck Fraktionsgeschäftsführer der Grünen klick (http://www.pnn.de/politik/638389/)
Merkel ("Herr Nutenjahu, ich glaube Ihnen kein Wort, jedes Ihrer Worte ist erlogen)
Westerwelle
Sarkotzy ("Dieder Typ lügt nur noch")
Obama ("Ich muß den Typen jeden Tag ertragen!")
Scholl Latour ("Nutenjahu ist weit gefährlicher als 'der Irre aus Teheran')*
SPD-Gabriel Apartheids-Vergleich ("In Hebron leben rund 200.000 Palästinenser und mehr als 500 radikalisierte jüdische Siedler. Um die Sicherheit dieser Gruppe zu gewährleisten, hält Israel die Kontrolle über einen Teil des Stadtgebietes. Im Zentrum leben Zehntausende Palästinenser unter ständiger Besatzung, ihre Bewegungsfreiheit ist stark eingeschränkt.")
Uri Avnery: "Kritik-Verbot an Isarel ist Antisemitisch" klick (http://www.sueddeutsche.de/politik/israelischer-autor-uri-avnery-kritik-verbot-an-israel-ist-antisemitisch-1.1328555)
Grass


und bald

Gauck?


-
* vielleicht so besser für Nutenjahu: "der Irre aus dem Besatzungsland)

zeus1
13.04.2012, 23:22
Nethanjahu ist glaubwürdiger als solche Gestalten wie Merkel Obama oder Sarkozi und von einem Grass wollen wir garnicht anfangen zu reden in Bezug auf Glaubwürdigkeit

Nachbar
29.05.2012, 21:22
Nachbar6169

Gauck möchte neue Parametra setzen:
Gauck rückt von Merkels Staatsräson-Formel ab
Existenrecht Irsaels sei nicht Teil der deutschen Staatsraison

Bei seinem Israel-Besuch distanzierte sich Bundespräsident Gauck von der Merkel-Definition, dass Israels Existenzrecht Teil der deutschen Staatsräson sei. Und er wirbt für eine Zwei-Staaten-Lösung. Von Daniel Friedrich Sturm Am Dienstagabend ist ...


Gauck hält wenig vom Siedlungsbau

http://www.welt.de/politik/ausland/article106389740/Gauck-rueckt-von-Merkels-Staatsraeson-Formel-ab.html
ht tp://www.welt.de/politik/ausland/article106389740/Gauck-rueckt-von-Merkels-Staatsraeson-Formel-ab.html


Irgendwie ist es sehr schwer vorstellbar, daß Menschen, die noch vor wenigen Jahren in einem besetztes Land waren und in diesem lebten, nun an anderem Ort den Besatzern dort die Hand reichen und ihnen Garantien für die Absicherung ihre Besatzung aussprechen.

Das wäre der Hohn an der eigenen Vergangenheit in Reinform.