PDA

Vollständige Version anzeigen : Düsseldorf: Stadtverwaltung lässt PRO-NRW-Plakate in der Landeshauptstadt wieder abhängen



Houseworker
11.04.2012, 12:15
Obwohl die Parteien grundsätzlich 6 Wochen vor dem jeweiligen Wahltermin nach dem Landeswahlgesetz Anrecht auf eine Plakatierung in der Öffentlichkeit haben,

ließ heute die CDU-dominierte Düsseldorfer Stadtverwaltung über 300 PRO NRW Plakattafeln durch einen privaten Sicherheitsdienst wieder abhängen.

Plakate von Mitbewerbern wurden hingegen von diesem Kahlschlag verschont.

http://www.pro-nrw.net/?p=8140

Wer da noch sagt, man solle sein (X) Kreuz an der richtigen Stelle machen und immer dem Wähler für die derzeitigen Verhältnisse die Schuld gibt, soll sich mal diese Aktion verinnerlichen! Das sagt alles. :kotz:

fatalist
11.04.2012, 12:29
Was zeigten die Plakate, waren die eventuell "volksverhetzend" ?

Doppelagent
11.04.2012, 15:42
Was zeigten die Plakate, waren die eventuell "volksverhetzend" ?

vermutlich das übliche bzw. bekannte, mit dem diese speissbürgerlichen dummerle hausieren gehen: minarettverbot, islamgefahr blabla.
völlig unprofessionell.:rolleyes:

Heiliger
11.04.2012, 15:52
Hat man eine Begründung zu der Abnahme abgegeben?

Kann man dagegen gerichtlich vorgehen?

Felix Krull
11.04.2012, 16:06
In Düsseldorf scheint es ja wirklich keine wichtigeren Probleme zu geben:


Videoüberwachung für Hochhäuser

11.04.2012

Düsseldorf (RPO). Eine Videoüberwachung soll die Situation in der Hochhaussiedlung in Hassels-Nord verbessern. Die Hausverwaltung WVB Centurias will Kameras in den Häusern installieren, die gepixelte Bilder aufnehmen. Im polizeilichen Ernstfall sollen die Aufnahmen aber auch erkennbar gemacht werden können, erklärte WVB-Sprecherin Thordis Eckhardt.

[...]

Im Sommer 2011 war es immer wieder zu Bränden in der Hochhaussiedlung an der Potsdamer Straße gekommen – allein im Juli hatte es drei Brände gegeben. Danach waren viele Wohnungen ohne Aufzug oder Heizung – eine Klingel gab es auch nicht. Die Mieter der Hochhaussiedlung in Hassels befürchteten zum Schluss sogar Übergriffe gewaltbereiter Gruppen.

Quelle (http://referer.us/www.rp-online.de/region-duesseldorf/duesseldorf/nachrichten/videoueberwachung-fuer-hochhaeuser-1.2788267)

Was denn für "Gruppen"? PRO-Wähler außer Rand und Band etwa?


Angriff auf Rheinbahnfahrer: Täter flüchtig

11.04.2012

Düsseldorf (RP). Trotz einer überdurchschnittlich hohen Belohnung von 5000 Euro gab es bis Dienstagabend keine konkreten Hinweise auf den Mann, der am Freitagabend dem Fahrer der U 74 eine Bierflasche an den Kopf geschlagen hat.

[..]

Der Fahrer stand unter Schock, mittlerweile gehe es ihm wieder gut. Direkt nach dem Angriff konnte er noch eine Gruppe von drei Personen erkennen, die offensichtlich flüchteten. Die Verdächtigen sollen südländisch aussehen, einer trug ein gelbes Oberteil. Schumacher ist zuversichtlich, dass die Täter noch gefasst werden. Die ausgelobten 5000 Euro seien sicherlich für den ein oder anderen ein Anreiz, darüber nachzudenken, den Täter zu verraten.

[..]

Quelle (http://referer.us/www.rp-online.de/region-duesseldorf/duesseldorf/nachrichten/angriff-auf-rheinbahnfahrer-taeter-fluechtig-1.2787560)

Das können nur "südländische" PRO-Wähler sein, und die sind ja auch oft in Gruppen unterwegs und zünden außerdem Häuser an, klar.

berty
12.04.2012, 09:18
Hat man eine Begründung zu der Abnahme abgegeben?

Kann man dagegen gerichtlich vorgehen?

Beisicht ist Winkeladvokat äh Jurist. Der wird weniger daran interessiert sein vor Gericht eine Niederlage zu kassieren als in der Öffentlichkeit mit dem Opferstatus hausieren zu gehen. Offenbar wurde zu früh platakiert. Eventuell beschwerten sich auch Bürger über die Flut der platakierten Lügen und ausnahmsweise nahm sich die Stadtverwaltung mal der Beschwerden der Bürger an und man entfernte Plakate. Laut Bericht nicht nur die von Beisicht.

Oh mein Gott TdT?




http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/duesseldorf/nachrichten/aerger-um-wahlplakate-1.762756

Heiliger
12.04.2012, 10:42
Beisicht ist Winkeladvokat äh Jurist. Der wird weniger daran interessiert sein vor Gericht eine Niederlage zu kassieren als in der Öffentlichkeit mit dem Opferstatus hausieren zu gehen. Offenbar wurde zu früh platakiert. Eventuell beschwerten sich auch Bürger über die Flut der platakierten Lügen und ausnahmsweise nahm sich die Stadtverwaltung mal der Beschwerden der Bürger an und man entfernte Plakate. Laut Bericht nicht nur die von Beisicht.

Oh mein Gott TdT?




http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/duesseldorf/nachrichten/aerger-um-wahlplakate-1.762756

Wenn es um die Lügen ginge, müssten alle Plakate von Parteien abgehangen werden.

Dr Mittendrin
12.04.2012, 10:46
Beisicht ist Winkeladvokat äh Jurist. Der wird weniger daran interessiert sein vor Gericht eine Niederlage zu kassieren als in der Öffentlichkeit mit dem Opferstatus hausieren zu gehen. Offenbar wurde zu früh platakiert. Eventuell beschwerten sich auch Bürger über die Flut der platakierten Lügen und ausnahmsweise nahm sich die Stadtverwaltung mal der Beschwerden der Bürger an und man entfernte Plakate. Laut Bericht nicht nur die von Beisicht.

Oh mein Gott TdT?









http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/duesseldorf/nachrichten/aerger-um-wahlplakate-1.762756




Welche Lügen ?


Und übrigens gibt es von den etablierten nieeeeeeeemals Lügen.

Strandwanderer
12.04.2012, 10:52
. . . die Flut der platakierten Lügen . . .



Seit wann dürfen Plakate - oder in "bertys" Schreibweise: Platake :D - durch eine Stadtverwaltung zensiert werden?

JensVandeBeek
12.04.2012, 11:11
Ich habe soeben meine bekannte bei Ordnungsamt Düsseldorf angerufen. Sie sagte mir, es gab auch früher Probleme mit Pro-NRW bzw. Plakatverteilung. Deshalb hat die Stadtverwaltung, das Ordnungsamt gebeten zu kontrollieren ob die Plakate der alle Parteien Erlaubniskonform sind. Dabei hat man diverse Unstimmigkeiten festgestellt, unter anderem mit Plakate der Pro-NRW ;

- Anzahl der Plakate waren höher als erlaubt (etwa 21%).
- Standorte der Plakate wurden vorsätzlich geändert (z.B. in Stadtteilen Oberkassel, Kaiserswerth, Golzheim, Lohausen, Wittlaer ...)
- Aushang-Termine wurden nicht eingehalten.
- Teilweise andere Plakat-Inhalte als bei dem Antrag angegeben.

Laut Bericht des Ordnungsamts wurde nicht nur die Plakate der PRO-NRW beanstandet.

JensVandeBeek
12.04.2012, 11:48
Demo mit Karikaturen in Solingen
Rechte provozieren Muslime

VON MARTIN OBERPRILLER - zuletzt aktualisiert: 12.04.2012 - 11:21

Solingen (RP). Die rechtsgerichtete Partei Pro NRW will am 1. Mai vor der Salafisten-Moschee demonstrieren und dabei islamkritische Karikaturen zeigen. Die Polizei prüft noch, ob der Veranstaltungsort genehmigt wird.

...

Die Polizei bereitet sich zurzeit auf die für den 1. Mai in Solingen vorgesehene Demonstration der rechtsgerichteten Partei Pro NRW vor. Ein Polizeisprecher bestätigte in diesem Zusammenhang gestern, dass die Partei ihre Kundgebung vor der Moschee der Salafisten an der Konrad-Adenauer-Straße in der Nordstadt angemeldet hat. Dabei will Pro NRW islamkritische Karikaturen zeigen. Das sagte der Vorsitzende von Pro NRW unserer Zeitung. Die Solinger Demonstration sei Teil einer landesweiten Aktion im Rahmen des nordrhein-westfälischen Landtagswahlkampfes, hieß es von Pro NRW.

Allerdings hat die Partei die Polizei noch nicht darüber informiert, dass man Zeichnungen präsentieren will, die einen islamkritischen Inhalt haben, sagte der Polizeisprecher gestern. Dementsprechend müssten jetzt zunächst Abstimmungsgespräche mit Pro NRW stattfinden, ehe über den genauen Ablauf der Kundgebung entschieden werden könne. "Wo die Veranstaltung am Ende genau stattfinden wird, steht noch nicht fest", so der Polizeisprecher ...

http://www.rp-online.de/bergisches-land/solingen/nachrichten/rechte-provozieren-muslime-1.2788722

berty
14.04.2012, 09:27
Alle Plakate aller Parteien gehörten abgehängt.

Irmingsul
14.04.2012, 18:11
Hat man eine Begründung zu der Abnahme abgegeben?

Kann man dagegen gerichtlich vorgehen?

Sicherlich und ich würde im nächsten Jahr mit einem Urteil rechnen.

Geronimo
14.04.2012, 18:16
Alle Plakate aller Parteien gehörten abgehängt.

Gute Idee. Ich wüßte auch schon, was man alternativ dafür aufhängen könnte.:]

berty
14.04.2012, 18:26
Gute Idee. Ich wüßte auch schon, was man alternativ dafür aufhängen könnte.:]

Die potenziellen Helfer erwiesen sich seit Jahrzehnten als zu schwach und der ausdrückliche Wille war wohl auch nicht vorhanden. Zu leicht zu identifizieren.

zeus1
14.04.2012, 18:50
Obwohl die Parteien grundsätzlich 6 Wochen vor dem jeweiligen Wahltermin nach dem Landeswahlgesetz Anrecht auf eine Plakatierung in der Öffentlichkeit haben,

ließ heute die CDU-dominierte Düsseldorfer Stadtverwaltung über 300 PRO NRW Plakattafeln durch einen privaten Sicherheitsdienst wieder abhängen.

Plakate von Mitbewerbern wurden hingegen von diesem Kahlschlag verschont.

http://www.pro-nrw.net/?p=8140

Wer da noch sagt, man solle sein (X) Kreuz an der richtigen Stelle machen und immer dem Wähler für die derzeitigen Verhältnisse die Schuld gibt, soll sich mal diese Aktion verinnerlichen! Das sagt alles. :kotz:

Freie und faire Wahlen, Meinungsfreiheit etc werden schrittweise aufgehoben-----> Im Namen vom angeblichen Kampf gegen Rechts-- es zeigt sich, dass der Kampf gegen Rechts in Wirklichkeit ein Kampf gegen die Freiheit der Menschen ist

tricky1
15.04.2012, 00:05
Politiker Quälen, ProNRW Wählen. <- Also bei uns hängen die noch ^^

Suppenkasper
15.04.2012, 00:41
Die Aktion ist eine völlig vorhersehbare Machtdemonstration des Systems und daher kaum bemerkenswert. Pro-NRW ist darüber hinaus ein trauriger, zionophiler Kasperleverein, den ich nach der Machtergreifung mit als ersten verbieten würde :D

Irmingsul
15.04.2012, 14:48
Gute Idee. Ich wüßte auch schon, was man alternativ dafür aufhängen könnte.:]

Eine Laterne hält einiges an Gewicht aus...

Sprecher
16.04.2012, 22:23
Die Aktion ist eine völlig vorhersehbare Machtdemonstration des Systems und daher kaum bemerkenswert. Pro-NRW ist darüber hinaus ein trauriger, zionophiler Kasperleverein, den ich nach der Machtergreifung mit als ersten verbieten würde :D

Ja, ein Haufen spießiger Rentner die geistig in den 80er Jahren steckengeblieben sind, aus finanziellen Gründen gegen die Wiedervereinigung waren, "Ossis" noch weniger mögen als Türken und glauben daß Israel und die USA sie vor dem Islam retten. Genau das Richtige für Leute wie Stadtknecht und co.

konfutse
17.04.2012, 13:18
Ich habe soeben meine bekannte bei Ordnungsamt Düsseldorf angerufen. Sie sagte mir, es gab auch früher Probleme mit Pro-NRW bzw. Plakatverteilung. Deshalb hat die Stadtverwaltung, das Ordnungsamt gebeten zu kontrollieren ob die Plakate der alle Parteien Erlaubniskonform sind. Dabei hat man diverse Unstimmigkeiten festgestellt, unter anderem mit Plakate der Pro-NRW ;

- Anzahl der Plakate waren höher als erlaubt (etwa 21%).
- Standorte der Plakate wurden vorsätzlich geändert (z.B. in Stadtteilen Oberkassel, Kaiserswerth, Golzheim, Lohausen, Wittlaer ...)
- Aushang-Termine wurden nicht eingehalten.
- Teilweise andere Plakat-Inhalte als bei dem Antrag angegeben.

Laut Bericht des Ordnungsamts wurde nicht nur die Plakate der PRO-NRW beanstandet.
Solche Lappalien sind doch der PRO-NRW keine Rede wert. Hauptsache erst mal Stimmung machen, damit deren Wahlvieh empört ist ob dieser Schröcklichkeit.