Vollständige Version anzeigen : Islamunterricht - Keine Lehrer, keine Ausbildung, kein Plan
Islamunterricht in NRW
Keine Lehrer, keine Ausbildung, kein Plan (http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,826522,00.html)Im Sommer soll in Nordrhein-Westfalen der Religionsunterricht für muslimische Grundschüler starten - mit einem Etikettenschwindel. Die Lehrerbildung dauert ganze zwei Wochenenden, der Lehrplan fehlt. Und wer nicht "nach den guten Sitten" lebt, riskiert seinen Job. Von Hermann Horstkotte mehr... (http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,826522,00.html)
abschaffen und gut ist es
Art. 7 GG, 3: Der Religionsunterricht ist in den öffentlichen Schulen mit Ausnahme der bekenntnisfreien Schulen ordentliches Lehrfach. [...]
So einfach ist das mit dem "abschaffen" also wohl nicht - und es hat ja auch lang genug gedauert, ihn "anzuschaffen".
Eine interessante Entwicklung dabei ist aber, dass ich recht kurz davor bin, nochmal zwei Jahre Orientalistik abzureissen, da auch hier im Norden der Kram ja irgendwann kommen wird. :)
kotzfisch
12.04.2012, 17:17
Gemeint vom GG war aber nur r.k. und evangelisch.
Islam ist für eine Minderheit.Mit gleichem Recht könnten dann auch Buddhisten (Vietnamesen),
Hindus (Inder) Reliunterricht für ihre Schrazen fordern.Und US Kinder auf deutschen Schulen können dann
aus der ganzen Vielfalt der verrückten christlichen Kirchen der USA wählen, oder wie?
Gemeint vom GG war aber nur r.k. und evangelisch.
Davon ist mir nichts bekannt, wobei ich zugeben muss, die einschlägigen Akten und Urteile dazu nicht gelesen zu haben.
Islam ist für eine Minderheit.Mit gleichem Recht könnten dann auch Buddhisten (Vietnamesen),
Hindus (Inder) Reliunterricht für ihre Schrazen fordern.Und US Kinder auf deutschen Schulen können dann
aus der ganzen Vielfalt der verrückten christlichen Kirchen der USA wählen, oder wie?
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Hindus, Buddhisten, Mormonen oder Anhänger des Unsichtbaren Rosafarbenen Einhorns (Mögen Seine Hufe niemals beschlagen werden!) mindestens eine erhebliche Minderheit der Kinder im Einzugsgebiet einer Schule stellen, wäre dem wohl so, ja.
Hierbei vermutlich dann mit der Auflage, dass sie sich ihren Lehrer selber suchen sollen.
kotzfisch
12.04.2012, 19:00
Schon klar- will damit nur sagen: Wie kommen wir dazu, für Minderheiten jeweils Unterrichte nach Gusto einzuführen?
Bruddler
12.04.2012, 19:04
Keine Lehrer, keine Ausbildung, kein Plan ...
"Islamunterricht" nach westl. Maßstäben...das könnt Ihr vergessen !
Warum errichtet man bei uns keine islam. Terrorcamps ? Die hätten sicherlich mehr Zulauf.....:2faces:
Warum die ganze Aufregung?
Man muß doch nur die entsprechenden Lehrkräfte bei den Zentralbehörden unserer lieben mohammedanischen Freunde anfordern.
Ich könnte mir recht gut vorstellen, daß die Salafisten oder die DITIB jede Anstrengung auf sich nehmen würden, um unsere Kinder aus mohammedanischen Familien im (aus ihrer Sicht) rechten Glauben zu unterrichten.
:hihi:
kotzfisch
13.04.2012, 13:55
Dat isset ja.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.