PDA

Vollständige Version anzeigen : Linke-Chefin Lötzsch tritt zurück



SAMURAI
11.04.2012, 05:34
Parteivorsitz
Linke-Chefin Lötzsch tritt zurück (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,826716,00.html)Sie hat lange überlegt, am Dienstagabend verkündete sie dann ihre Entscheidung: Gesine Lötzsch tritt als Linke-Vorsitzende zurück. Grund sei eine Erkrankung ihres Mannes. Ganz aus der Politik wird sie sich jedoch nicht verabschieden. mehr... (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,826716,00.html)

Hoffentlich kommt nichts Schlimmeres nach.:rolleyes:

Nationalix
11.04.2012, 06:12
Parteivorsitz

Hoffentlich kommt nichts Schlimmeres nach.:rolleyes:

Sahra Wagenknecht zum Beispiel. Aber die wäre optisch wenigstens ein Lichtblick.

SAMURAI
11.04.2012, 06:17
Sahra Wagenknecht zum Beispiel. Aber die wäre optisch wenigstens ein Lichtblick.

Die hat aber Haare auf den Zähnen.

Nationalix
11.04.2012, 06:23
Die hat aber Haare auf den Zähnen.

Da ist sie bei Oskar ja beim richtigen gelandet.

SAMURAI
11.04.2012, 06:31
Da ist sie bei Oskar ja beim richtigen gelandet.

Die Haare werden Oskar beim Blow stören. :rofl:

Nationalix
11.04.2012, 06:33
Die Haare werden Oskar beim Blow stören. :rofl:

Naja, alte Lullis werden durch Haargekitzel wieder ...

Eridani
11.04.2012, 07:07
Parteivorsitz

Hoffentlich kommt nichts Schlimmeres nach.:rolleyes:

Es besteht ohne weiteres die Gefahr, dass die Piraten die Linke ablösen. Haben sich diese Computer-Revoluzzer-Freaks erst mal die Hörner abgestossen und sich etwas angepasst, haben sie gelernt und stossen fähige Köpfe zu ihnen, werden die Genossen nicht mehr gebraucht.
#
Zu fragen wäre generell, wer die "Piraten" überhaupt krëierte, wer sie förderte und wer die wahren Hintermänner dieser neuen Systempartei sind?
Werden sie tatsächlich zum Totengräber der KPD/SED/PDS/Linken, haben die grauen Eminenzen hinter den Vorhängen der Macht, ihr Ziel erreicht! Qui bono?

E:

Nationalix
11.04.2012, 07:11
Es besteht ohne weiteres die Gefahr, dass die Piraten die Linke ablösen. Haben sich diese Computer-Revoluzzer-Freaks erst mal die Hörner abgestossen und sich etwas angepasst, haben sie gelernt und stossen fähige Köpfe zu ihnen, werden die Genossen nicht mehr gebraucht.
#
Zu fragen wäre generell, wer die "Piraten" überhaupt krëierte, wer sie förderte und wer die wahren Hintermänner dieser neuen Systempartei sind?
Werden sie tatsächlich zum Totengräber der KPD/SED/PDS/Linken, haben die grauen Eminenzen hinter den Vorhängen der Macht, ihr Ziel erreicht! Qui bono?

E:

Dass die Linkspartei von den Piraten abgelöst wird, betrachte ich nicht als Gefahr. Die Piraten ziehen meiner Meinung nach die unzufriedenen Wähler an. Denn die Altparteien haben abgewirtschaftet, wie sich an den stetig sinkenden Wahlbeteiligungen und Wahlergebnissen zeigt. Wer tatsächlich hinter den Piraten steht, liegt im Dunkeln. Vielleicht sollte man die internationalen Ableger der Piratenpartei genauer untersuchen.

SAMURAI
11.04.2012, 07:16
Es besteht ohne weiteres die Gefahr, dass die Piraten die Linke ablösen. Haben sich diese Computer-Revoluzzer-Freaks erst mal die Hörner abgestossen und sich etwas angepasst, haben sie gelernt und stossen fähige Köpfe zu ihnen, werden die Genossen nicht mehr gebraucht.
#
Zu fragen wäre generell, wer die "Piraten" überhaupt krëierte, wer sie förderte und wer die wahren Hintermänner dieser neuen Systempartei sind?
Werden sie tatsächlich zum Totengräber der KPD/SED/PDS/Linken, haben die grauen Eminenzen hinter den Vorhängen der Macht, ihr Ziel erreicht! Qui bono?

E:

Es muss jemand geben dem die Existenz der Piraten was bringt - das ist immer so.

Freier Beobachter
11.04.2012, 07:25
Es muss jemand geben dem die Existenz der Piraten was bringt - das ist immer so.

Computerfirmen? Wenn wir alle an einem allumfassenden Abstimmmarathon teilnehmen, der über das Internet stattfindet, dann braucht jeder einen Computer, absolut jeder. Und dann wird der Staat(symulator) welche für diejenigen kaufen die keine haben, außerdem wird jeder immer mit seiner Abstimmgerät herumlaufen müssen um generell immer online zu sein und dann boomt der Markt für kleinere Geräte... oder bringt das zu wenig Kapital um infrage zu kommen?

Tibor
11.04.2012, 07:39
Computerfirmen? Wenn wir alle an einem allumfassenden Abstimmmarathon teilnehmen, der über das Internet stattfindet, dann braucht jeder einen Computer, absolut jeder. Und dann wird der Staat(symulator) welche für diejenigen kaufen die keine haben, außerdem wird jeder immer mit seiner Abstimmgerät herumlaufen müssen um generell immer online zu sein und dann boomt der Markt für kleinere Geräte... oder bringt das zu wenig Kapital um infrage zu kommen?


Apple ? Smartphones müssten doch eigentlich auch gehen ...

Freier Beobachter
11.04.2012, 07:45
Apple ? Smartphones müssten doch eigentlich auch gehen ...

Ja, das auch. Aber wird sich der Umsatz derart steigern lassen, das eine offene Unterschlagung der demokratischen Strukturen sinnvoll und profitabel ist? Das jeder sehen kann, wenn die Piraten erstmal umsonst iPhones an die Armen verteilen, wie sehr Lobbyisten in das Staatsgeschehen eingreifen? Das ist die Frage, die ich mir derzeit stelle.

Tibor
11.04.2012, 07:53
Ja, das auch. Aber wird sich der Umsatz derart steigern lassen, das eine offene Unterschlagung der demokratischen Strukturen sinnvoll und profitabel ist? Das jeder sehen kann, wenn die Piraten erstmal umsonst iPhones an die Armen verteilen, wie sehr Lobbyisten in das Staatsgeschehen eingreifen? Das ist die Frage, die ich mir derzeit stelle.

Ich weiß nicht. Abstimmung per Computer verträgt sich irgendwie nicht so recht mit der von den Piraten geforderten Transparenz.

Swetlana
11.04.2012, 08:09
Sahra Wagenknecht zum Beispiel. Aber die wäre optisch wenigstens ein Lichtblick.

die auf alte, impotente Säcke steht mit ihrer lächerlichen Rosa Luxenburg Frisur ......

Eridani
11.04.2012, 11:48
Es muss jemand geben dem die Existenz der Piraten was bringt - das ist immer so.

NWO, USrael und der Bourgeoisie bringt's schon etwas. Denn die Piraten werden sich noch als eiskalte Computerpartei entpuppen, denen die Sorgen und Nöte von Arbeitern, Studenten, Hartz-IV-Leuten und Rentnern egal sein werden.
Soweit ich das einschätze, ist die LiNKS-Partei zz. die einzige Partei, welche die Sorgen und Nöte der Unterschichten wahrnimmt.
#
Vorläufig zieht diese Fantasiepartei "Piraten", noch Nicht- und Frustwähler an. Wenn sich aber erstmal herausstellen wird, dass sie nur heisse Luft versprühn und kein echtes Parteiprogramm haben, wird sich der Wind wieder drehen und die links-rechten Außenränder werden wieder stärker werden.

E:

Eridani
11.04.2012, 11:58
Ja, das auch. Aber wird sich der Umsatz derart steigern lassen, das eine offene Unterschlagung der demokratischen Strukturen sinnvoll und profitabel ist? Das jeder sehen kann, wenn die Piraten erstmal umsonst iPhones an die Armen verteilen, wie sehr Lobbyisten in das Staatsgeschehen eingreifen? Das ist die Frage, die ich mir derzeit stelle.

Du bist auf dem Holzweg: Dass die Majorität der Piraten nunmal junge Leute sind, die heutezutage zwangsläufig mit einem i-Phon, Handy der Laptop durch die Gegend rennen, sagt nichts über das Parteiprogramm dieser künstlich geschaffenen Partei aus.
Im Gegenteil, von Politik haben diese Grünschnäbel überhaupt keine Ahnung; mal abgesehen davon, dass sie auch nur eine neue, linke Systempartei sind!
#
Viel wichtiger wäre jetzt, eine neue Partei rechts der FDP mit demokratischen Strukturen zu gründen, eine Partei, wo sich Sarrazin, Ulfkotte & Haider Symphatisanten wohl fühlen könnten.

Aber wir wissen ja alle, dass so eine Partei sofort vom System einen braunen Stempel bekäme und wie ein kleines Pflänzlein zertreten würde.

E: