Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Irischer Historiker dokumentiert die Vertreibung der Deutschen aus den Ostgebieten

Seiten : 1 [2]

malnachdenken
11.04.2012, 08:38
Aus den 10 Geboten für den deutschen Soldaten in Rußland:

Hier werden ebenfalls diese 10 Gebote erwähnt. Scheinbar gab es Richtlinien für alle Soldaten, nicht nur für diejenigen in Russland.
http://www.dhm.de/lemo/forum/kollektives_gedaechtnis/518/

Schade, daß Du dir nicht die Mühe machst selbst eine deutsche Quelle für diese Gebote rauszusuchen. Typisch Brutus.

malnachdenken
11.04.2012, 08:41
Das der Sender Breslau von einem Angriff auf den Sender Gleiwitz kurz berichtet, hatte ich in einem meiner obigen Beiträge schon erwähnt. Ich warte immer noch auf den Artikel aus dem VB ,den Ihr Spießgeselle denktnichtnach großmäulig als DIE "Quelle" für den Polenfeldzug der WH angeführt hat.

Ich habe zitiert.
Mich dafür als großmäulig zu betiteln lässt wieder mal tief in Deine Kinderstube blicken. Geht das wirklich nur mit Beleidigungen bei Dir?

Swetlana
11.04.2012, 08:43
Nein, lieber Arnold, der Registrierte hat schon Recht. Nur Du bist nicht in der Lage seine sehr einfach formulierten Sätze zu begreifen. Das ist persönliches Pech der schlimmeren Sorte.

@Ausonius: Spiegel-Artikel sind immer a priori fragwürdig. Diese Bild-Zeitung des Pseudointellektuellen ist noch niemals eine verlässliche Quelle gewesen. Trotzdem schön, wie Du selbst hier Zitate aus dem Zusammenhang reisst. "Professor" Guido Knopp wäre sicher stolz auf Dich.

Der selbsternannte Gelehrte schreibt angeblich auch für den Spiegel. Der Spiegel ist Bildzeitung der großbürgerlichen BRD'ler so sehe ich das.

Swetlana
11.04.2012, 08:48
Du und deine Wahnwitzigen Aussagen! :))

Hier hast du Tatsachen und Quellenlieferung: Der bedeutende Politiker Churchill ! Applaus ! Winston Churchill hat das Wort :

"Wenn Deutschland wirtschaftlich zu stark wird, muß es zerschlagen werden. Deutschland muß wieder besiegt werden und diesmal endgültig."
Churchill 1934 zu Heinrich Brüning, 1930 bis 1932 Reichskanzler des Deutschen Reichs

"Was wir wollen, ist eine restlose Vernichtung der deutschen Wirtschaft."
Winston Churchill 1938

"Wir hätten, wenn wir gewollt hätten, ohne einen Schuß zu tun, verhindern können, daß der Krieg ausbrach, aber wir wollten nicht."
Winston Churchill 1945

"Der Krieg ging nicht allein um die Beseitigung des Faschismus in Deutschland, sondern um die Erringung der deutschen Absatzmärkte."
Winston Churchill - in seiner Rede in Fulton im März 1946

"Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mitverdienen konnte."
Winston Churchill, Memoiren

Das ist alles null und nichtig als historischer Beweis.
Ausschließlich Hitlerzitate oder Bruchstücke aus seinen Reden, aus dem Zusammenhang gerissene Sätze aus mein Krampf, dienen als ultimative historische Quelle.

Swetlana
11.04.2012, 08:52
Geht das wirklich nur mit Beleidigungen bei Dir?

Ich hab von Ihren Spießgesellen Hephland gelernt.

feuermax2
11.04.2012, 08:53
Das sah Dr. Siegfried Moses wohl anders.... ;)

"»Jüdische Ansprüche auf Entschädigung
müssen auf Anerkennung der Tatsache beru-
hen, dass die Juden einer seit 1933 mit
Deutschland im Krieg befindlichen Nation
angehören.«

So zitiert die israelische Politologin und Histori-
kerin Professor Dr. Nana Sagi in ihrem grund-
legenden Werk von 1981 „Wiedergutmachung
für Israel” eine von Dr. Siegfried Moses erar-
beitete zionistische Resolution des 27. Oktober
1944."

http://www.scribd.com/doc/33253326/David-Korn-Das-Netz-Israels-Lobby-in-Deutschland

S.34

Die nahmen ihre eigene Kriegserklärung ernst.

Wie hoch war denn eigentlich die Entschädigung, die an Israel gezahlt wurde? Ich weiß nur, dass der Zentralrat der Juden in Deutschland bisher 5 Mio.€ pro Jahr bekam und diese Summe wurde auf 10 Mio,.€ jährlich erhöht,. Wofür?

malnachdenken
11.04.2012, 08:53

Wenn solche Zitate weiterhin ohne explizite Quellenangaben gebracht werden, dann ist dies wirklich so.
Da ist schon der eine oder andere Doktor drüber gestolpert.

"Winston Churchill 1939" ist schlicht keine nachzuprüfende Quellenangabe.

malnachdenken
11.04.2012, 08:54
Ich hab von Ihren Spießgesellen Hephland gelernt.

Mit dem habe ich nichts am Hut. Belassen wir es dabei, daß Du einfach nur keine Manieren hast. Schöne neue Zeit.

Swetlana
11.04.2012, 08:57
Wenn solche Zitate weiterhin ohne explizite Quellenangaben gebracht werden, dann ist dies wirklich so.

Wissen wir Bescheid über Ihre "Quelle" genau so, wie ihre Lüge von der Ausgabe des VB mit dem Artikel über Gleiwitz.......

malnachdenken
11.04.2012, 09:04
Wissen wir Bescheid über Ihre "Quelle" genau so, wie ihre Lüge von der Ausgabe des VB mit dem Artikel über Gleiwitz.......

Und wieder keine Manieren.

Ich habe nicht gelogen, sondern nach bestem Gewissen zitiert.

Swetlana
11.04.2012, 09:05
Mit dem habe ich nichts am Hut. Belassen wir es dabei, daß Du einfach nur keine Manieren hast. Schöne neue Zeit.

Die Lüge, ist durch die bloße Form ein Verbrechen des Menschen an seiner eigenen Person und eine Nichtswürdigkeit, die den Menschen in seinen eigenen Augen verächtlich machen muss.
Immanuel Kant

Suppenkasper
11.04.2012, 09:05
Das letzte der 5 Churchill-Zitate ist meiner Einschätzung nach das entscheidende. Die unkonventionell-revolutionäre Wirtschaftspolitik des Dritten Reiches hat die Hochfinanz mehr als alles andere gegen diese Idee aufgebracht. Am Kommunismus konnten sie nach belieben verdienen, am Nationalsozialismus nicht. Deswegen waren sich Wall Street, Londoner Börse & Co. auch sehr schnell einig, dass man hier einen hervorragenden Anlass hat, um diese Ideologie zu vernichten, den größten Stolperstein auf dem Weg zur NWO den das 20te Jahrhundert hervorgebracht hat. Die tieferen Gründe für den Zweiten Weltkrieg - im Wesentlichen dieselben, die schon den Ersten Weltkrieg herauf beschworen haben - liegen aber woanders. Die Nationalsozialisten haben mit ihrer Wirtschaftspolitik nur noch einmal eine Cocktailkirsche auf das Sahnehäubchen der deutschen Torte gesetzt, an der sich die ganzen kapitalistischen und bolschewistischen Verbrecher- und Piratennationen ringsum sattfressen wollten. Auch diese Gründe waren indes weitgehend ökonomische. Es ging ums Geld, Ressourcen und die Ausplünderung der deutschen Wirtschafts- und geistigen Schaffenskraft.

Wie gewaltig dieser deutsche Fleiss und dieses deutsche Schaffenskraft noch immer sind zeigt die simple Tatsache, wie selbst ein pseudo-Deutschland wie das anglozionistische Protektorat BRD heute ökonomisch dasteht im vergleich zu allen "Befreiern" und "Siegern", die unserem Land Billionenwerte geraubt haben. Und das nach zwei verlorenen Weltkriegen mit all ihren desaströsen Folgen, maßlosen Raubzügen der Sieger an deutschen Patenten, deutscher Infrastruktur, deutschem Geld, dem Verlust des größten Teils des Territoriums und massiver Vernichtung aller Traditionen und Werte, jahrzehntelanger Umvolkung, Volksverdummung und Zersetzung unter dem Trommelfeuer der größten und verlogensten Propaganda-Artillerie der Geschichte. Man stelle sich vor das deutsche Reich hätte den ersten (oder meinetwegen zweiten) WK gewonnen und versuche auch nur zu imaginieren, wie unser Land und Volk heute in der Welt dastehen würden, wenn man uns die Chance gelassen hätte uns in Frieden und Freiheit zu entwickeln anstatt mit den größten in der Weltgeschichte je aufgebotenen Militärapparaten in einem zweiten Dreißigjährigen Krieg auf uns einzudreschen. Die "Sieger" der Weltkriege würden sich gegenüber Deutschland wie Entwicklungsländer ausnehmen und Deutschland wäre eine wissenschaftlich-technische Weltmacht ersten Ranges. Das musste auch mit allen Mitteln verhindert werden.

Dumm gelaufen nur, dass die eigentlichen Strippenzieher hinter den beiden Weltkriegen gar kein dauerhaftes Interesse daran hatten, den Status der "Sieger" zu zementieren. So kam es zur Auflösung und zum Zusammenbruch von bereits drei der vier Siegerimperien, des englischen, des französischen und des sowjetrussischen. Den Zusammenbruch des letzten verbliebenen, des amerikanischen, versucht man indessen mit allen Mitteln hinaus zu zögern, da Amerika in den Plänen der internationalen Gangster weiterhin eine entscheidende Rolle spielt, als unverzichtbare militärisch-politische Keule um deren Ziele durchzuprügeln, die aber nicht im Interesse des gegängelten und verarschten amerikanischen Volkes sind, sondern viel mehr im Sinne der Zionisten und ihrer willigen Steigbügelhalter sowie des unauflösbaren Geflechts aus Industrie-Militär-Hochfinanz-religiösen Spinnern und selbsternannten politischen Welterlösern die in den USA die Fäden in den Händen halten, viele davon ebenfalls Zionisten oder christliche vulgär-Fundamentalisten in einer unheiligen Allianz.

Swetlana
11.04.2012, 09:09
Und wieder keine Manieren.

Ich habe nicht gelogen, sondern nach bestem Gewissen zitiert.

"Nach besten Gewissen zitiert" .......werden Sie hier nicht unverschämt, mit ihren expliziten Quellen, Sie Demagoge !

Veteran
11.04.2012, 09:11
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45140418.html
Ein sehr interessanter Text! :]

»Hofer veröffentlichte 1954 im Auftrage des Münchner Instituts für Zeitgeschichte sein Buch "Die Entfesselung des zweiten Weltkrieges" und entwarf damit gleichsam ein für Bundesrepublikaner verbindliches Geschichtsbild. ... Hofer belastete seinen Forschungsdrang freilich mit einem derart zähflüssigen Moralismus, daß für eine nuanciertere Betrachtungsweise kaum Platz blieb. Er fordert auch, gegenüber der braunen Ära dürfe es keine objektive Geschichtsforschung geben; der Historiker "würde nur zur Verfälschung der geschichtlichen Wahrheit beitragen, wenn er glaubte, mit herkömmlichen methodischen Mitteln gewissen Phänomenen unseres pathologischen Zeitalters beizukommen".«

Man weiß das natürlich, aber es ist doch schön, das mal schwarz auf weiß zu lesen! :D

malnachdenken
11.04.2012, 09:19
"Nach besten Gewissen zitiert" .......werden Sie hier nicht unverschämt, mit ihren expliziten Quellen,

Es war ein Zitat nach Totaler Krieg : vom Blitzkrieg zur bedingungslosen Kapitulation
Lothar Gruchmann München : Dt. Taschenbuch-Verl. 1991

Sie Demagoge !

Und schon wieder eine sinnlose Beleidigung. Mehr kannst du nicht?

Swetlana
11.04.2012, 09:32
Es war ein Zitat nach Totaler Krieg : vom Blitzkrieg zur bedingungslosen Kapitulation
Lothar Gruchmann München : Dt. Taschenbuch-Verl. 1991

Und schon wieder eine sinnlose Beleidigung. Mehr kannst du nicht?

Letzte Ansage, ausgerechnet SIE haben hier nicht über Standards oder Wahrheitsgehalte von irgendwelchen "Quellen" zu befinden. DEMAGOGE !

malnachdenken
11.04.2012, 09:36
Letzte Ansage, ausgerechnet SIE haben hier nicht über Standards oder Wahrheitsgehalte von irgendwelchen "Quellen" zu befinden.

Wenn ein Zitat nicht nachprüfbar ist, dann ist es erstmal nicht viel wert. So ist das nunmal.

DEMAGOGE !

Nu ist gut, sabber hier nicht so viel.

Brotzeit
11.04.2012, 09:40
Jede Lüge will zehn andere zum Futter haben ,wenn sie nicht streben soll, sagen die Russen...... nie bin ich öfters an dieses Sprichwort erinnert worden, als beim lesen in den BRD-Gesichtsbüchern !

Wenn du schon anfängst zu philosophieren .....

"Über jemanden zu urteilen heisst ihn zu verurteilen!"

Brotzeit
11.04.2012, 09:41
Die Opfer dieser Verbrechen.

Im Waffengelärm verstummt und geht die Stimme der Gerechtigkeit unter!

Brotzeit
11.04.2012, 09:52
Sach ma, geht's noch bei dir ? Alle Deutschen waren nach deiner Aussage Nazis und hatten es somit verdient ? Tickst du noch ganz richtig ? Es gibt nichts was eine Vertreibung dieses Ausmaßes von wehrlosen Zivilisten und die Zerstörung so vieler traditioneller deutscher Kulturen rechtfertigt.
Außerdem leiden sogar nach Nachfahren von Vertriebenen an den Folgen. Ich könnte mich so aufregen :motz: :motz:

Seit wann glaubst Du hier mich hier "zur Begrüssung" diffamieren zu dürfen ?
"Sehr nett!" ..............
Wie kommst Du auf das schräge und dünne Brett , daß ich allen Deutschen unterstelle Nazi ´s zu sein ?

Die Vertreibung der Menschen (!) ist aus sozial humaner Sicht nicht nachzuvollziehen bzw. nicht sozial nachvollziehbar ....
"Aber":
"The winner takes it all; the looser is standing small" .....

Die Deutschen / Deutschland / die Nazi ´s haben mit dem Feuer gespielt und verloren!

Swetlana
11.04.2012, 09:52
Wenn ein Zitat nicht nachprüfbar ist, dann ist es erstmal nicht viel wert. So ist das nunmal.

Nu ist gut, sabber hier nicht so viel.

Sie haben hier garnichts zu melden.
Sie kommen mit Ihren Antifa-Kinderbüchern, tun wichtig.... scheißen in Ihr eigenes Nest ( wenn Sie überhaupt Deutscher sind ) werden dreist wenn man Ihnen ihre Lügen vorhält, einfach unwürdig, infam und jeder Schande bar , mein Söhnchen.

Swetlana
11.04.2012, 09:55
Wenn du schon anfängst zu philosophieren .....

"Über jemanden zu urteilen heisst ihn zu verurteilen!"

http://www.youtube.com/watch?v=DEA2Gi0WYPU&feature=related

Gawen
11.04.2012, 10:02
Ein sehr interessanter Text! :]

»Hofer veröffentlichte 1954 im Auftrage des Münchner Instituts für Zeitgeschichte sein Buch "Die Entfesselung des zweiten Weltkrieges" und entwarf damit gleichsam ein für Bundesrepublikaner verbindliches Geschichtsbild. ... Hofer belastete seinen Forschungsdrang freilich mit einem derart zähflüssigen Moralismus, daß für eine nuanciertere Betrachtungsweise kaum Platz blieb. Er fordert auch, gegenüber der braunen Ära dürfe es keine objektive Geschichtsforschung geben; der Historiker "würde nur zur Verfälschung der geschichtlichen Wahrheit beitragen, wenn er glaubte, mit herkömmlichen methodischen Mitteln gewissen Phänomenen unseres pathologischen Zeitalters beizukommen".«

Man weiß das natürlich, aber es ist doch schön, das mal schwarz auf weiß zu lesen! :D

Der Artikel beweist die Notwendigkeit des Revisionismus. :]

Mit der selben Gutmenschen-Fälscherfront ist dann ja auch Nolte im Historikerstreit zusammengeprallt.

malnachdenken
11.04.2012, 10:11
Sie haben hier garnichts zu melden.
Sie kommen mit Ihren Antifa-Kinderbüchern, tun wichtig.... scheißen in Ihr eigenes Nest ( wenn Sie überhaupt Deutscher sind ) werden dreist wenn man Ihnen ihre Lügen vorhält, einfach unwürdig, infam und jeder Schande bar , mein Söhnchen.

Und wieder keine Argumente. Wieder nur Beleidigungen und Unterstellungen. Zu mehr reicht es bei Dir nicht.

Brotzeit
11.04.2012, 10:15
http://www.youtube.com/watch?v=DEA2Gi0WYPU&feature=related

Sagt artig "Danke" zu eueren Eltern und sorgt dafür , daß die Menschen , die sich hier nicht entsprechend unseren Gesetzen verhalten vor die Tür gesetzt werden!

Brotzeit
11.04.2012, 10:15
Und wieder keine Argumente. Wieder nur Beleidigungen und Unterstellungen. Zu mehr reicht es bei Dir nicht.

"Exakt!"

spezialeinheit
11.04.2012, 10:25
"Aber":

Die Deutschen / Deutschland / die Nazi ´s haben mit dem Feuer gespielt und verloren!

Selten so einen dämlichen Mist gelesen. Das Feuer haben die "Sieger" in Versailles gelegt. Auch Sie sind Schuld das sich dadraus ein Flächenbrand entwickelte.
Klingt echt wie Häme... Deutschland hat mit dem Feuer gespielt und verliert dabei halt 14 Mio Menschen

Swetlana
11.04.2012, 10:31
Sagt artig "Danke" zu eueren Eltern und sorgt dafür , daß die Menschen , die sich hier nicht entsprechend unseren Gesetzen verhalten vor die Tür gesetzt werden!

Sie haben wieder nicht begriffen, die netten Herren aus dem Film sagen, das gleiche was Sie, Brotzeit hier von sich geben, nur ehrlicher.

malnachdenken
11.04.2012, 10:36
Selten so einen dämlichen Mist gelesen. Das Feuer haben die "Sieger" in Versailles gelegt. Auch Sie sind Schuld das sich dadraus ein Flächenbrand entwickelte.

Was war denn mit den Bemühungen unter Stresemann und Rathenau in der Weimarer Republik. Hätte man diese Politik weiterverfolgt, hätte man auch ohne Nationalsozialisten den Versailler Vertrag weiter aufweichen können.

spezialeinheit
11.04.2012, 10:47
Was war denn mit den Bemühungen unter Stresemann und Rathenau in der Weimarer Republik. Hätte man diese Politik weiterverfolgt, hätte man auch ohne Nationalsozialisten den Versailler Vertrag weiter aufweichen können.

Unter den Bedingungen des Versaillers Diktats konnte sich halt keine Demokratie halten. Kennst du den Inhalt des Diktats?
Hätten sich die Sieger auch annähernd an den 14 Punkte Plan Wilsons gehalten würde die Welt heute anders aussehen.

http://www.dhm.de/lemo/html/weimar/aussenpolitik/index.html

malnachdenken
11.04.2012, 10:49
Unter den Bedingungen des Versaillers Diktats konnte sich halt keine Demokratie halten. Kennst du den Inhalt des Diktats?
Hätten sich die Sieger auch annähernd an den 14 Punkte Plan Wilsons gehalten würde die Welt heute anders aussehen.

Ich würde eher sagen, daß bereits die Weimarer Verfassung bereits eine stabile Demokratie verhindert hatte. Der Versailler Vertrag kam höchstens noch hinzu, zusammen mit der wirtschaftlich schwierigen Lage, die weltweit zugegen war. Die Mischung war es meiner Meinung nach.

Seligman
11.04.2012, 10:54
Ausschließlich Hitlerzitate oder Bruchstücke aus seinen Reden, aus dem Zusammenhang gerissene Sätze aus mein Krampf, dienen als ultimative historische Quelle.

Ich hoffe das ist ironisch gemeint. :)

Commodus
11.04.2012, 10:55
Genau das ist es im Grunde genommen: eine "Manie"!

Der beabsichtigte Krieg gegen die Sovjetunion war eine weitere Stufe ihres barbarischen bewussten Vernichtungswillens.

Ist dir eigentlich noch nicht aufgefallen, daß Niemand mehr an deinen unqualifizierten Kommentare interessiert ist? Nicht weil du eine eigene Auffassung hast, sondern wegen deinen bewusst fortwährenden Lügenparaden. Es wurden zahlreiche Quellen von den unterschiedlichsten Mitforisten zur Verfügung gestellt (Spiegel etc.).

Du kannst natürlich weiterhin Müll schreiben, es isteressiert aber Niemanden mehr. Beiss in die Tischkannte, zieh dir reflexartig an den Sackhaaren ... dein Empörungsgeschwalle jedoch wirkt weiterhin langweilig.

Seligman
11.04.2012, 11:01

"Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mitverdienen konnte."
Quellende Quelle :
ist dies eine Ausreichende Quellenangabe ? oder fehlt dir noch die Seite und der Absatz ?

Swetlana
11.04.2012, 11:04
Ist dir eigentlich noch nicht aufgefallen, daß Niemand mehr an deinen unqualifizierten Kommentare interessiert ist? Nicht weil du eine eigene Auffassung hast, sondern wegen deinen bewusst fortwährenden Lügenparaden. Es wurden zahlreiche Quellen von den unterschiedlichsten Mitforisten zur Verfügung gestellt (Spiegel etc.).

Du kannst natürlich weiterhin Müll schreiben, es isteressiert aber Niemanden mehr. Beiss in die Tischkannte, zieh dir reflexartig an den Sackhaaren ... deine Empörungsgeschwalle jedoch wirkt weiterhin langweilig.

Es reagieren wirklich nur noch vereinzelt Nutzer auf dessen krankhafte Lügen, er , sie, es treibt hauptsächlich Selbstbefriedigung.

malnachdenken
11.04.2012, 11:08
Quellende Quelle :
ist dies eine Ausreichende Quellenangabe ? oder fehlt dir noch die Seite und der Absatz ?

Seite, Verlag, Erscheinungsjahr. Dann wäre es komplett. :)

hephland
11.04.2012, 11:11
Seite, Verlag, Erscheinungsjahr. Dann wäre es komplett. :)

sowas kennen hilfsschulabbrecher nicht.

spezialeinheit
11.04.2012, 11:17
Ich würde eher sagen, daß bereits die Weimarer Verfassung bereits eine stabile Demokratie verhindert hatte. Der Versailler Vertrag kam höchstens noch hinzu, zusammen mit der wirtschaftlich schwierigen Lage, die weltweit zugegen war. Die Mischung war es meiner Meinung nach.

Das Zustande kommen des Vertrages, der Inhalt und erzwungene Unterschrift sind für mich der Grund für das Scheitern der Weimarer Republik.
Unter dieser Ungerechtigkeit konnte sich diese nicht halten. Das Volk litt unter den enormen Belastungen. Also gewannen die Parteien an Bedeutung die die Fesseln von Versailles lösen wollten. Und das war nicht nur die NSDAP...

Ein fairer Umgang in Versailles hätte uns den 2.WK erspart. Die letzliche Ursache für den 2.WK wurde ja auch in Versailles geschaffen. Gegen das das so viel zitierte Selbstbestimmungsrecht der Völker.

spezialeinheit
11.04.2012, 11:19

Mal wieder ein sehr geistreicher Beitrag von Dir...:-<

malnachdenken
11.04.2012, 11:25
Das Zustande kommen des Vertrages, der Inhalt und erzwungene Unterschrift sind für mich der Grund für das Scheitern der Weimarer Republik.
Unter dieser Ungerechtigkeit konnte sich diese nicht halten. Das Volk litt unter den enormen Belastungen. Also gewannen die Parteien an Bedeutung die die Fesseln von Versailles lösen wollten. Und das war nicht nur die NSDAP...

Ein fairer Umgang in Versailles hätte uns den 2.WK erspart. Die letzliche Ursache für den 2.WK wurde ja auch in Versailles geschaffen. Gegen das das so viel zitierte Selbstbestimmungsrecht der Völker.

Die instabilen Regierungen und ständigen Wechsel dieser sind aber keine Folge des Versailler Vertrages, sondern ursächlich in der Struktur der Weimarer Verfassung.

Es wurden so einige Fortschritte getan, den Versailler Vertrag abzufedern: Locarno, Rapallo-Vertrag, Dawes Plan und Völkerbund bspw. Mit der zeit wären sicherlich noch mehr dazugekommen.

spezialeinheit
11.04.2012, 11:29
Die instabilen Regierungen und ständigen Wechsel dieser sind aber keine Folge des Versailler Vertrages, sondern ursächlich in der Struktur der Weimarer Verfassung.

Es wurden so einige Fortschritte getan, den Versailler Vertrag abzufedern: Locarno, Rapallo-Vertrag, Dawes Plan und Völkerbund bspw. Mit der zeit wären sicherlich noch mehr dazugekommen.

Den Locarno Pakt hatte ja Fr auch gebrochen mit seinem Pakt mit der Udssr. Muß nun zur Arbeit...

Gawen
11.04.2012, 11:33

Und Helden wie Du ignorieren, was ihnen nicht ins Bild passt, aber solide belegt ist. :D

Ausonius
11.04.2012, 11:33
Henderson verläßt das Auswärtige Amt und eilt, um nichts unversucht zu lassen, in die polnische Botschaft. Er informiert Lipski von dem, was er von Hitlers 16 Punkten aus dem Gespräch mit Ribbentrop behalten hat, z. B. daß Deutschland lediglich die Abtretung Danzigs und eine Volksabstimmung im Korridor vorsähen,* und daß die Vorschläge insgesamt nicht unvernünftig seien. Angesichts der äußerst kritischen Lage - so drängt Henderson in aller Schärfe - solle Lipski unverzüglich Außenminister von Ribbentrop anrufen und bitten, daß man ihm die neuen deutschen Vorschläge aushändigt. Lipski mauert und erklärt, daß er dies ohne Rücksprache mit Warschau nicht tun könne. Henderson beharrt auf seinem Rat und Lipski verspricht nun wenigstens, mit seiner Regierung zu telefonieren.

Noch in der Nacht erfahren Göhring und Dahlerus von der verpatzten Übergabe der 16 Punkte von von Ribbentrop an Henderson. Göhring schickt den Schweden, um zu retten, was zu retten ist, mit einer Kopie des 16-Punkte-Vorschlags zum Stellvertreter Hendersons, dem Diplomaten Sir Ogilvie-Forbes, um ihn zu bitten, den Text so schnell wie möglich dem polnischen Botschaft Lipski zu überbringen. Um 11 Uhr treffen die beiden Emissäre bei Lipski ein. Die Szene, die nun folgt, hat etwas gespenstisch Unwirkliches. Die Botschaft ist so gut wie leergeräumt. Das Botschaftspersonal ist damit beschäftigt, die Abreise vorzubereiten. Dahlerus liest Lipski in dessen fast leerem Zimmer Hitlers 16-Punkte-Vorschlag an die polnische Regierung vor. Lipski unterbricht nach kurzem Zuhören und erklärt, den Inhalt nicht zu verstehen. Der Schwede verläßt den Raum, um eine Abschrift der Hitler-Note zu fertigen und zu übergeben. Derweil eröffnet Lipski dem zurückgebliebenen Ogilvie-Forbes, daß er
„keinerlei Anlaß habe, sich für Noten oder Angebote von deutscher Seite zu interessieren. Er kenne die Lage in Deutschland. ... Er sei überzeugt, daß hier im Falle eines Krieges Unruhen ausbrechen werden und daß die polnischen Truppen gegen Berlin marschieren werden.“

Quelle bitte kennzeichnen, das gehört sich so!

Commodus
11.04.2012, 11:37
Es reagieren wirklich nur noch vereinzelt Nutzer auf dessen krankhafte Lügen, er , sie, es treibt hauptsächlich Selbstbefriedigung.

Es gibt zwei Typen von diesem Menschenschlag:

a) Vom System auf irgend einer Weise gutsituierte Gesellen mit relativ gutem Einkommen. Das könnten alle mögliche Berufe sein sowie Staatsbedienstete (ähnlich wie bei den Ökofaschisten). Ihnen geht es gut, also muß es am hervorragenden, rechtsstaatlichen sowie aufrichtigen System liegen. Dafür adaptieren sie freimütig die BRD-Staatsräson wie der Schuldkult (auch wenn es hinterfotzig als "Erinnern" getarnt ist) und den uneingeschränkten Pro-Zionismus. Dass sie sowohl vom System als auch von den Zionisten belogen und betrogen wurden (WK II), daß sie also einer gigantischen Lebenslüge zum Opfer gefallen sind, das können sie nicht wahrhaben. Das wäre zu unerhört, ergo auch undekbar. Daher wird die Staatsreligion gebetsmühlenartig verteidigt und jeden Abweichler verbitterter verfolgt als den wahren Feind (Napoleon).

b) Und die Linken, die sich ja trügerisch als linksdemokratisch ausgeben. Sie können einfach nicht überwinden, daß Hitler den Einzug des stalinistischen Kommunismus in Westeuropa verhinderte.

Brutus
11.04.2012, 11:38

Das war doch gerade die Absicht der Sieger, in Versailles den Sprengsatz zum 2. WK zu legen, da sie im 1. WK ihrem Ziel der Vernichtung des Deutschen Reiches und Ausrottung der Deutschen nur teilweise näher gekommen sind, (Preparata).

malnachdenken
11.04.2012, 11:38
Den Locarno Pakt hatte ja Fr auch gebrochen mit seinem Pakt mit der Udssr.

Das war 1935, oder?
Da wurde ja von den Nationalsozialisten bereits öffentlich die Befreiung vom Schanddiktat forciert.
Man müsste sich mal den Inhalt dieses Pakts genauer anschauen. Stresemann hatte ja einen ähnlichen Vertrag mit Sowjetrussland schon lange vorher geschlossen. Für Details müsste man beide Verträge mal vergleichen und den Hintergrund ihres Zustandekommens.

malnachdenken
11.04.2012, 11:40
Das war doch gerade die Absicht der Sieger, in Versailles den Sprengsatz zum 2. WK zu legen, da sie im 1. WK ihrem Ziel der Vernichtung des Deutschen Reiches und Ausrottung der Deutschen nur teilweise näher gekommen sind, (Preparata).

Hätten die Alliierten die Ausrottung im 1.Weltkrieg gewollt, hätten sie dies auch durchführen können. Für eine Ausrottung war der Versailler Vertrag weniger geeignet.

Swetlana
11.04.2012, 11:41
Es gibt zwei Typen von diesem Menschenschlag:

a) Vom System auf irgend einer Weise gutsituierte Gesellen mit relativ gutem Einkommen. Das könnten alle mögliche Berufe sein sowie Staatsbedienstete (ähnlich wie bei den Ökofaschisten). Ihnen geht es gut, also muß es am hervorragenden, rechtsstaatlichen sowie aufrichtigen System liegen. Dafür adaptieren sie freimütig die BRD-Staatsräson wie der Schuldkult (auch wenn es hinterfotzig als "Erinnern" getarnt ist) und den uneingeschränkten Pro-Zionismus. Dass sie sowohl vom System als auch von den Zionisten belogen und betrogen wurden (WK II), daß sie also einer gigantischen Lebenslüge zum Opfer gefallen sind, das können sie nicht wahrhaben. Das wäre zu unerhört, ergo auch undekbar. Daher wird die Staatsreligion gebetsmühlenartig verteidigt und jeden Abweichler verbitterter verfolgt als den wahren Feind (Napoleon).

b) Und die Linken, die sich ja trügerisch als linksdemokratisch ausgeben. Sie können einfach nicht überwinden, daß Hitler den Einzug des stalinistischen Kommunismus in Westeuropa verhinderte.

sehr richtig was Sie schreiben, was mir auch auffällt, es handelt sich bei diesen Menschen nicht um souveräne, kritische Selbstdenker, sondern die schreiben nach dem Motto, die Partei ,die Partei die hat immer Recht.

malnachdenken
11.04.2012, 11:42
Sie können einfach nicht überwinden, daß Hitler den Einzug des stalinistischen Kommunismus in Westeuropa verhinderte.
Wobei man auch mal die Frage beleuchten könnte welchen Anteil das Deutsche Kaiserreich bei der Errichtung Sowjetrusslands hatte, Stichwort Lenins Zugfahrt.

Ausonius
11.04.2012, 11:43

Sie waren aber auch bereit, etliches davon zurückzunehmen, um einen weiteren Weltkrieg zu verhindern... das reichte dem gierigen Hitler aber nicht.

Ausonius
11.04.2012, 11:48

Hat er ja gar nicht, denk mal an die DDR. Hitlers wahnwitziger Eroberungskrieg, der die deutschen Truppen bis in den Kaukasus und an die Wolga führte, führte vor allem durch die Überdehnung dazu, dass die Sowjets bis nach Mitteleuropa vordringen konnten.
Wäre ihm allein an der Abwehr des Kommunismus etwas gelegen, hätte es erst gar keinen Hitler-Stalin-Pakt gegeben.

Commodus
11.04.2012, 11:51
Sie waren aber auch bereit, etliches davon zurückzunehmen, um einen weiteren Weltkrieg zu verhindern... das reichte dem gierigen Hitler aber nicht.

Etliches? Nein! Alles oder nichts. Wenn man ohne Notwendigleit die Waffen streckt, also dem Frieden Willen, dann war dieser Friedensdiktat insgesammt (als Ganzes und nicht nur "etliches") sofort ausser Kraft zu setzen. Die Weimarer Demokratie hat nichts unternommen und sich weiterhin durch den Kakao ziehen lassen (Locarnopakt ... was ne Lachnummer). Die Alliierten hätten ihr Spielchen auf ewigkeiten weiter betrieben. Dumm gelaufen.

Commodus
11.04.2012, 11:55
Hat er ja gar nicht, denk mal an die DDR. Hitlers wahnwitziger Eroberungskrieg, der die deutschen Truppen bis in den Kaukasus und an die Wolga führte, führte vor allem durch die Überdehnung dazu, dass die Sowjets bis nach Mitteleuropa vordringen konnten.
Wäre ihm allein an der Abwehr des Kommunismus etwas gelegen, hätte es erst gar keinen Hitler-Stalin-Pakt gegeben.

Geschenkt! Denn dass die Sowjetunion sich Osteuropa unterm Nagel gerissen und ein Teil der deutschen Beute (DDR) für sich beansprucht hatte, das lag maßgeblich an den Alliierten ... denn sie hatten ja "das falsche Schwein geschlachtet".

Brutus
11.04.2012, 11:56
Geschenkt! Denn dass die Sowjetunion sich Osteuropa unterm Nagel gerissen und ein Teil der deutschen Beute (DDR) für sich beansprucht hatte, das lag maßgeblich an den Alliierten ... denn sie hatten ja "das falsche Schwein geschlachtet".

Das war von Anfang an so geplant, daß der Rothschild-Angestellte Josef Stalin die Dreckarbeit erledigt und dafür mit erheblichen territorialen Gewinnen entschädigt wird, (Preparata).

Ausonius
11.04.2012, 11:56
Etliches? Nein! Alles oder nichts. Wenn man ohne Notwendigleit die Waffen streckt, also dem Frieden Willen, dann war dieser Friedensdiktat insgesammt (als Ganzes und nicht nur "etliches") sofort ausser Kraft zu setzen. Die Weimarer Demokratie hat nichts unternommen und sich weiterhin durch den Kakao ziehen lassen (Locarnopakt ... was ne Lachnummer). Die Alliierten hätten ihr Spielchen auf ewigkeiten weiter betrieben. Dumm gelaufen.

1938 waren die Reparationszahlungen ausgesetzt, das Rheinland wieder komplett in deutschen Händen, die Aufrüstung war erlaubt worden, und die Briten und Franzosen ließen es sogar zu, dass Deutschland sein Territorium enorm vergrößerte. Was noch übrig blieb, war der Wille, die neu gegründeten Staaten zu schützen. Und weil selbst das halbherzig betrieben wurde, ließen sie sogar noch die Zerschlagung der Tschechoslowakei durchgehen und halfen Polen nicht ausreichend militärisch.

Commodus
11.04.2012, 12:01
1938 waren die Reparationszahlungen ausgesetzt, das Rheinland wieder komplett in deutschen Händen, die Aufrüstung war erlaubt worden, und die Briten und Franzosen ließen es sogar zu, dass Deutschland sein Territorium enorm vergrößerte. Was noch übrig blieb, war der Wille, die neu gegründeten Staaten zu schützen. Und weil selbst das halbherzig betrieben wurde, ließen sie sogar noch die Zerschlagung der Tschechoslowakei durchgehen und halfen Polen nicht ausreichend militärisch.

Sehr schön. Den Anschluß Österreich hast Du noch vergessen ... der wurde auch geduldet. Und Hitlers Verzicht auf Elsaß-Lothringen. So ok, alles fein. Jetzt nur noch der Korridor mit Danzig und alle Problemen wären erledigt und der territorialer Ursprungszutand nahezu wiederhergestellt.

Abermals dumm gelaufen.

Und die "Zerschlagung" der Tschechoslowakei ist auch noch so ein Thema ...

malnachdenken
11.04.2012, 12:11
Sehr schön. Den Anschluß Österreich hast Du noch vergessen ... der wurde auch geduldet. Und Hitlers Verzicht auf Elsaß-Lothringen. So ok, alles fein. Jetzt nur noch der Korridor mit Danzig und alle Problemen wären erledigt und der territorialer Ursprungszutand nahezu wiederhergestellt.

Ob dann wirklich einfach alles erledigt gewesen wäre, ist Spekulation.

Das Säbelrasseln gegen den ideologischen Feind im Osten hätte früher oder später bestimmt einen Krieg zur Folge gehabt. Mit welchen Verbündeten, ist natürlich eine andere Frage.

Brutus
11.04.2012, 12:26

Den Verzicht Hitlers auf Ostoberschlesien und Südtirol nicht zu vergessen!

Und die "Zerschlagung" der Tschechoslowakei ist auch noch so ein Thema ...

Das Thema geht vor allem die Slowakei etwas an, denn die war es, von der die Mißgeburt des Versailler Völkermorddiktats, die Tschechoslowakei, zerschlagen wurde.

Andere kriminelle Mißgeburten des Diktats von Versailles wären Freistaat Danzig unter Oberhoheit des jüdisch-zionistischen Völkerbundes, Polen mit seinen Pulverfässern unterschiedlicher nationaler Minderheiten, Jugoslawien und der Raubmordstaat Israel.

Man sieht sehr schön, wie die anglozionistischen Weltverbrecher die Klauseln des *Vertrag* so gestalteten, daß daraus mehrere Sprengsätze wurden, mit denen London, Washington, New York und Jerusalem nach Belieben weitere Weltkriege zünden konnten.

FranzKonz
11.04.2012, 12:29
Ob dann wirklich einfach alles erledigt gewesen wäre, ist Spekulation.

Das Säbelrasseln gegen den ideologischen Feind im Osten hätte früher oder später bestimmt einen Krieg zur Folge gehabt. Mit welchen Verbündeten, ist natürlich eine andere Frage.

Was wäre so schlecht daran gewesen, gemeinsam mit den anderen Europäern Stalin zu entmachten?

malnachdenken
11.04.2012, 12:31
Was wäre so schlecht daran gewesen, gemeinsam mit den anderen Europäern Stalin zu entmachten?

Garnichts.

Brotzeit
11.04.2012, 12:40
Klingt echt wie Häme... Deutschland hat mit dem Feuer gespielt und verliert dabei halt 14 Mio Menschen

Was für eine Geschichtes - und Faktenverdrehung wider besseren Wissens und Gewissens um sich selbst zu betrügen und zu belügen!
Warum belügst Du Dich selbst "Spezialeinheit" ...

Deine Kameraden ; Feunde und die anderne braunen Vollidioten haben mit fast der ganzen Welt im Krieg gelegen! Wie blöd muss man sein sich mit den Engländern;Franzosen; den Russen und dem Rest der Welt gleichzeitig anzulegen und hinterher, wenn man mit blutiger Fresse auf dem Boden liegt von der Weltöffentlichkeit sowas wie "Milde" bzw. einen "Freispruch 1. Klasse" zu erwarten?
Ihr wollt als "Helden", die von hinten auf feigeste Art und Weise erdolcht worden sind in der Weltöffentlichkeit darstehen?
:depp:

Deutschland bzw. die dummen Nazi ´s haben den Krieg gewollt ; angefangen und verloren!
Das ist Fakt!
Alles Andere ist eine Lüge!
Und verliert ; der bezahlt die Zeche!
Das weiß´der dümmste Bauer ; nur Du nicht!

Die braunen Schweine sind genauso im Kopf voll mit Scheisse wie die Jauchegrube hinterm Hof und genauso blöde wie die roten schweine , die zu dumm sind um ein Loch in den Schnee zu pissen!

FranzKonz
11.04.2012, 12:47
Garnichts.

Eben. Der blöde Churchill hat die falsche Sau geschlachtet.

Brotzeit
11.04.2012, 12:47

Auch wenn man den Versailler Vertrag gebrochen hätte; man hätte nicht einen erneuten Krieg auslösen müssen!
Die Nazi ´s haben ; nach dem sie Demokratie mit ihren eignen Mitteln aus dem Sattel gehoben und geschlagen haben , von Anfang deutlich gemacht und keinen Zweifel daran gelassen , daß sie auf Konfrontation gehen würden!

Spätestens nach dem Beginn der massiven Aufrüstung; dem Einmarsch im Rheinland; dem Anschluß Ö´s und nach dem er Chamberlain geblendet hatte muss jedem klar gewesen sein , daß Deutschland auf Krieg aus war .....

Brotzeit
11.04.2012, 12:50

Mag sein , daß er die falsche Sau geschlachtet hat; aber wenn er Polen Unterstützung zugesagt hat ; dann hat er sein versprechen gehalten! Sein Glück war halt ´das er die Unterstützung der Ami ´s bekam.....
Andererseits :
Die Briten sind ein zähes Volk .........
An denne hat sich mancher versucht und die Zähne ausgebissen!

Commodus
11.04.2012, 12:54
Man sieht sehr schön, wie die anglozionistischen Weltverbrecher die Klauseln des *Vertrag* so gestalteten, daß daraus mehrere Sprengsätze wurden, mit denen London, Washington, New York und Jerusalem nach Belieben weitere Weltkriege zünden konnten.
Ja. Sie pochen peinlichst genau auf die Inhalte diverser Verträge wenn es ihnen genehm ist, selbst aber scheissen sie beliebig drauf bei der Verfolgung ihrer Interessen. Vor aller Menschenaugen führen sie völkerrechtswidrige Kriege und begehen Landraub. Aber alles völlig in ordnung.

Illegale Kriege, Landraub und ekelerregende Verletzungen der Menschenrechte ... das ist alles erlaubt. Haben aber kein Problem damit, andere Staatsmänner all diese schrecklichen Dinge vorzuwerfen, auch wenn es nicht stimmt. Es kommt nur darauf an wer es behauptet. Sehr durchsichtig das alles.

FranzKonz
11.04.2012, 12:54
Mag sein , daß er die falsche Sau geschlachtet hat; aber wenn er Polen Unterstützung zugesagt hat ; dann hat er sein versprechen gehalten! Sein Glück war halt ´das er die Unterstützung der Ami ´s bekam.....
Andererseits :
Die Briten sind ein zähes Volk .........
An denne hat sich mancher versucht und die Zähne ausgebissen!

Naja, aber das Ende vom Lied war für die Briten ähnlich bitter wie für die meisten anderen Beteiligten: Von der Weltmacht zum tributpflichtigen Vasallen.

nethead
11.04.2012, 13:47
Spätestens nach dem Beginn der massiven Aufrüstung; dem Einmarsch im Rheinland; dem Anschluß Ö´s und nach dem er Chamberlain geblendet hatte muss jedem klar gewesen sein , daß Deutschland auf Krieg aus war .....

Die deutsche Ruestung war vernachlaessigbar. Hitler hatte mehrere Abruestungsvorschlaege unterbreitet, nachdem diese nicht angenommen wurden hat er angefangen die deutsche Armee auf ein zwingend notwendiges _Mindestmass_ aufruezuruesten. 1939 war die deutsche Armee dem umliegenden Ausland immer noch um den Faktor 8-13 unterlegen.

Der Anschluss Oesterreichs war voellig legitim und geschah auf Basis einer Volksabstimmung. Eigenes Land, also das Rheinland kann man nicht besetzen, man kann nur Militaerpraesenz dorthin verlegen.

Keine dieser Handlungen war in irgendeiner Weise aggressiv.

nethead
11.04.2012, 13:50
Naja, aber das Ende vom Lied war für die Briten ähnlich bitter wie für die meisten anderen Beteiligten: Von der Weltmacht zum tributpflichtigen Vasallen.

Die britischen Veteranen duerften wohl im Grabe rotieren bar des Ergebnisses ihres "Schaffens".

Brotzeit
11.04.2012, 13:51

Alles hat mal ein Ende .....

So wie die Nazi´s 1945 und das britische Empire .........

nethead
11.04.2012, 13:55
Deutschland bzw. die dummen Nazi ´s haben den Krieg gewollt ; angefangen und verloren!
Das ist Fakt!

Das ist die Meinung von Mindergebildeten wie dir.

Brotzeit
11.04.2012, 13:57
Die deutsche Ruestung war vernachlaessigbar. Hitler hatte mehrere Abruestungsvorschlaege unterbreitet, nachdem diese nicht angenommen wurden hat er angefangen die deutsche Armee auf ein zwingend notwendiges _Mindestmass_ aufruezuruesten. 1939 war die deutsche Armee dem umliegenden Ausland immer noch um den Faktor 8-13 unterlegen.

Der Anschluss Oesterreichs war voellig legitim und geschah auf Basis einer Volksabstimmung. Eigenes Land, also das Rheinland kann man nicht besetzen, man kann nur Militaerpraesenz dorthin verlegen.

Keine dieser Handlungen war in irgendeiner Weise aggressiv.

Ob diese Wahlen unter objektiven Verhältnissn abgelaufen sind , wage ich zu bezweifeln ..
Wie "demokratisch" die Nazis mit ihren demokratischen Gegenkandidaten bzw. den anderne Parteigängern umgingen .....

Was bedeutet es wenn man aufgrund eines Vertrages ein Gebiet, daß unter der Kontrolle eines anderen Landes stand , mit eignen Soldaten "dekoriert"?
Ein "Besuch" zu freundschaftlichen Zwecken ; der Pflege einer Freundschaft ? .....

Die einzelnen Handlungen liessne kein Zweifel wozu sie dienten ........

Azaloth
11.04.2012, 13:58
Mit anderen Worten willige Vollstrecker der NWO, welche nicht aufmucken und sich leicht von den Eliten missbrauchen lassen, wie in jeder vorigen Diktatur auch.
Später einmal fängt dann wieder das grosse Jammern und Entschuldigen an: wir haben ja von nix gewusst.
Dabei kommt Ihr diesmal aber vor Euren Kindern nicht so leicht davon.
IHR, wenn nicht IHR habt als Internet- Gameboy- und PC-Genration die verdammte Pflicht, Euer grünes Hirn mit Informationen zu füllen, den ganzen lieben Tag und die Nacht noch dazu, solange noch weithin Informationsfreiheit besteht.
Die wird aber mithilfe der Piraten schon sehr bald abgeschafft werden, ebenso wie die Atomkraft und die neuen deutschen Angriffskriege nur mithilfe der Grünen durchzusetzen waren.
Eine konservative Regierung hätte diese Ziele gegen die Opposition nie durchgesetzt.
Also kapern die Eliten einfach die Opposition und setzen alle ihre Wünsche durch, vom ersten bis zum letzten Punkt auf dem Wunschzettel der NWO.

MARK my WORDS:
Die Piraten werden die Überwachung des Internets durchsetzen und dem Überwachungsstaat die Tür öffen.
DAFÜR wurden sie geschaffen wie einst die Grünen.

Nie habe ich solche uninformierten, dumpf vegetierenden und ferngesteuerte Zombies von jungen Leuten erlebt wie heute. Woher nimmst du eigentlich die Erkenntnis, die Piraten seien angeblich gegen Informationsfreiheit und für einen Überwachungsstaat? Dafür gibt es keinen Hinweis, das ist nur eine Mutmaßung deinerseits, obendrein eine unbegründete. Dies steht auch im Widerspruch zu dem, dass du deren Programmpunkt mit Migration für voll nimmst, aber nicht, deren andere Programmpunkte.

Und wer sagt, dass die Piraten nicht "aufmucken"? Derzeit sieht es eher nach dem Gegenteil aus. Warum sonst sollten sie von den Grünen torpediert werden?

Ich sage nur, es ist zu früh, um die Piraten überhaupt in irgendeine Ecke zu schieben.

Und nochmal: Wieso sollten die Piraten FÜR Überwachung sein? Woher nimmst du diese Schlussfolgerung? Und wieso sollten diese Leute "dumpfer" rüberkommen als frühere?

Die Zersetzung der Gesellschaft durch verstärkte Zuwandeung steht im Bundesprogramm m der Partei, ebenso die Zerstörung der Familien.
Kannst Du nachlesen.
Ich hab´s getan. Aber nur weil esim Programm steht, ist es noch lange nicht endgültig. Zumal dort manche Formulierungen sehr schwammig sind, was darauf hindeutet, dass vieles noch kontrovers diskutiert wird darüber.

siehe oben.
Die Piraten wurden zur Durchsetzung des ultimativen Überwachungsstaates gegründet.
Siehe das Kapitel der Grünen, die von der Atom- und Öllobby gesponsort wird.
Joschka Fischer ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass Atomkraft in den 80ern verstärkt und verlängert wurde.

Du mußt noch viel lernen, was Massenmanipulation und Fernsteuerung von und mit Lobbygruppen betrift.
Die Piraten werden dieses Wissen immer aussen vor halten, da sie sonst nicht "gewählt" werden.

'It's not the people who vote that count, it's the people who count the votes'
Joseph Stalin Ich sage nach wie vor, dass die Piraten denke ich kaum FÜR einen Überwachungsstaat sein werden. dann würden sie, noch massiver als andere Parteien, Mitglieder verlieren. Und das gerade WEIL Internet und Freiheit zu ihren grundprinzipien gehören. Wenn sie diese verraten, gehen sie unter, weil viel anderes haben sie nicht.

mit anderen Worten planlose desorientierte Menschen, die noch grün hinter den Ohren sind und sich beliebig lennken lassen, weil sie mangels Lebenszeit noch keine Chance hatten, selbständiges Denken anhand eigener Erfahrungen und Fehler zu erlernen.

Davon geht eine Riesengefahr aus: ferngesteuerte Gameboy-.Zombies: siehe HJ, FDJ etc pp.
Warum will jede Diktatur wohl die Hoheit über die Jugend gewinnen?
Schon mal drüber nachgedacht, warum Frau von der Leyen wie willd drauf ist, die Kinder aus den Elternhäusern zu reissen und in staatliche Krippen zu stecken?
Ihr Ziehkätzchen, Frau Schröder, ist jetzt ihre willige Vollstreckerin.Beide Frauen mag ich nicht. Ob jedoch GameBoys zwangsläufig verblöden überlass doch bitte dem einzelnen Individuum. Nach deiner Logik müsste man ein geradezu asketisches und hartes Leben außerhalb der heutigen Technik und Möglichkeiten führen, um glücklich zu sein. Aber ob das stimmt? Man kann auch spielen und nebenbei lernen, es ist nur eine neue Form der Beschäftigung. Natürlich hängt es von daher vom Einzel-Individuum ab, ob es NUR spielt, oder etwas spielt, aber sich auch bildet. Derzeit wählen leider viele ein Spieleleben, aber gerade unter den Piraten sind auch viele Studenten, also zumindest halbwegs Denkende.

Was ist denn gegen Ausländerfeindlichkeit zu sagen?
Schon mal drüber nachgedacht, wie Rassismus Millionen Jahre bei Mensch und Tier überleben konnte?
Ich sag Dir was: Rassismus ist unser Überlebens-Elixier! defensiver Rassismus ist für das Überleben eines Volkes weit wichtiger als alles andere.
Ohne Rassismus und die Abwehr von kulturfremden Eindringlingen geht jede Kultur innerhalb kürzester Zeit, d.h. weniger als 4 Generationen dahin: Völkermord, bzw kollektiver Suizid: Darwin Award.
DAS bedeutet Anti-Rassismus.

Nun frag Dich mal, wie es sein kann, dass ausnahmslos Weisse so einen Schwachsinn wie Antirassismus auf diesem Planeten in sich aufsaugen, während alle anderen Rassen blühen und gedeihen und Rekorde bei ihren Geburtenraten aufstellen.
Parallel stirbt die weise Rasse und sogt sich wegen Anti-Rassismus um das Überleben eben aller anderen, bestens gedeihenden Rassen.

Wir bekommen keinen Nachwuchs mehr, spenden aber jedes Jahr für Kinder in Afrika und Bangladesh, wo die Menschen sich jedes Jahr um Hunderte Millionen vermehren.

Ein Ausserirdischer in seiner Untertasse würde beim erstmaligen Anblick solchen Verhaltens wohl einen Lachkrampf wegen unnachahmlicher Doofheit bekommen.Umso wichtiger ist Aufklärung und Bildung. Aber nach einem großen "Masterplan" sieht das alles nicht aus, eher im Gegenteil nach fehllaufenden Prinzipien. Und außerdem: Wem würde so etwas bringen? Es ist eher ein unglücklicher Verlauf, aber kein großer Plan.

Und außerdem: Woher nehmen die "Weißen" ihre Zuversicht, so sehr anders als Schwarze, Asiaten usw zu sein? Gerade genetisch herrschen da keine großen Defizite oder Vorteile. Rassismus mag in der Natur manches Mal vorhanden sein, aber deshalb ist es noch lange nicht das "richtige".

Die PdV ist ein bedauernswerter Haufen die ein Problem hat: den Vorsitzenden mit seiner grenzenlosen Selbstüberschätzung und Unbelehrbarkeit in wesentlichen Fragen des parteiprogramms.
Von Geldtheorie hat er keinen blassen Schimmer.
Für ihn ist Geld immer noch Tauschmittel.
Sorry. da kann man nur Mitleid aussprechen.

Im übrigen geht es nicht um generelle Kritik gegenüber Einwanderung, sondern um die generell Akzeptanz, dass jede Gesellschaft zunächst für sich selber verantwortlich ist so wie eben auch jedes Individuum zunächst für sich selbe verantwortlich sein sollte.
Nur wer in eine Sackgasse gerät, sollte VORÜBERGEHEND Hilfe beanspruchen düfen, um mit deren Hilfe dann schnellstmöglich wieder in die Autarkie geführt zu werden.
Hilfe zur Selbsthilfe muss das Motto sein.
Insofern sollte Einwanderung IMMER eine Ausnahme sein.
Ungesteuerte Masseneinwandeung von Millionen kulturfremden Zudringlingen, welche wirtschaftlich und kulturell niemals zu integrieren sind, sind ein Programm zum kollektiven Massenselbstmord, induzierter Volkstod, also eine Form des Hochverrats, welche auch entsprechend gestraft gehört, ganz klassisch: Tod durch Erhängen oder Erschiessen.Und wen willst du erhängen? Politiker? Einwanderer? Damit provozierst du nur einen unnötigen Bürgerkrieg.

Nach wie vor bin ich wie gesagt, für Zuwanderungsbeschränkungen. Nur wer nachweisbar Probleme im eigenen Land hat wie diktatorische Strukturen, Kriege o.ä. sollte ein Recht dazu haben, auch ohne Arbeit hier leben zu können. Andere müssen arbeiten oder zumindest sich innerhalb einer kurzen frist eine beschaffen können. Ausnahmen bestätigen die Regel, z.B. Familienangehörige schon bereits im Land lebender.

Du bist noch auf der Suche. Das ist gut.Niemand kann sein Ziel finden, ohne Fehler zu machen.
Wichtig ist, Fehler frühzeitig zu erkennen und Konsequenzen daraus zu ziehen, also Mut zu beweisen.
Leider macht gerade das den meisten Menschen die größten Probleme, und sie verharren lieber in der Schockstarre und halten an ihren falschen Positionen fest, anstatt sich und ihren Kurs zu verändern.

Auch ich habe bis vor nicht allzu langer Zeit noch an das Gute der Demokratie geglaubt.
Inzwischen habe ich mich aufgrund meiner Funde und Recherchen davon verabschiedet.
Demokratie ist eine Schönwetter-Veranstaltung, welche traditionell innerhalb kurzer Zeit von Despoten und Diktaturen gekapert wird und dann ein ganze Weil lediglich noch als Kulisse für den Urnenpöbel herhalten muss, bevor dann der millionenfache Mord wieder beginnt. Deshalb sage ich nur wahre, direkte und ehrliche Demokratie kann zum Ziel führen und keine, in dem tagtäglich das selbe gewählt wird.

Im übrigen sehe ich derzeit für die nächste Zeit keinen Millionenmord auf uns zu kommen.

Nein, da irrst Du.
Professor Hoppe zeigt sehr schön auf, warum Demokratie die aggressivste Staatsform ist:
sie kann die Kosten des Krieges einfach auf die ungeborenen Generationen abwälzen, weil diese naturgemäß in der Demokratie keine Stimme haben und sich deshalb auch gefallen lassen müssen, dass seit Jahrzehnten jedes Jahr ein Drittel von ihnen bereits im Mutterleib ermordet wird.

Die Gründungsväter der USA warnten allesamt(!) vor der Demokratie als gefährliche Staatsform.
In der US-Verfassung kommt deshalb das Wort Demokratie nicht ein einzigesmal vor. Nach wie vor ist eine Demokratie nicht automatisch aggressiv. Nur wenn sich aggressive, machthungrige und radikale Parteien an die Macht bewegen, KANN es zu sowas kommen. Ob ein kind im Mutterleib "ermordet" wird oder nicht, ist Entscheidung der mutter und deren gutes Recht.

Merkwürdig, dass dennoch viele dieser Gründungsväter die ersten Vorläufer ihrer Demokratie begründeten. Wenn auch vermutlich großteils indirekt dadurch, dass sie selbst keine Diktatur oder monarchie begründen wollten, sondern auch auf Wahlen aus waren, ähnlich dem englischen Parlament.

Brotzeit
11.04.2012, 13:58
Das ist die Meinung von Mindergebildeten wie dir.

Dümmer geht´s bei Dir nimmer ?
Schade .....

:P

Brutus
11.04.2012, 13:59

Um dieses Ziel zu erreichen, wurde durch Rothschild, Warburg, Untermyer, Waley-Cohen, Weizman, Baruch etc. Winston Churchill zum Premierminister gemacht.

Brutus
11.04.2012, 14:01

Churchill konnte nur eine Sau schlachten, die deutsche. Churchill war nämlich gekauft, so wie heute eine Angela Merkel nur die Nutte der Hochfinanz ist. Was in der BRD Warburgs Atlantik-Brücke, das Aspen-Institut, der CFR und die Trilaterale Kommission, war in den 30er-Jahren der Focus-Club.

nivis
11.04.2012, 14:07
Und nochmal: Wieso sollten die Piraten FÜR Überwachung sein? Woher nimmst du diese Schlussfolgerung? Und wieso sollten diese Leute "dumpfer" rüberkommen als frühere?

.

Er kommt mit der Vorstellung nicht klar, daß es wirkliche demokratische Partizipation geben kann, die den Bedürfnissen des Volkes entspringt. Die Piraten müssen gekauft sein, damit er weiterhin Nazi sein kann. So wie die ganze Demokratie, denn sonst müsste man ja die Vernunft haben dafür zu sein. All seine Beurteilungen laufen auf die Herleitung seiner eigenen Ideologie hinaus.

Seligman
11.04.2012, 14:55
Jahrzehntelang wurde der Horror totgeschwiegen. Der "Hungerholocaust" - wie Überlebende die Not bezeichnen - war tabu. "Es wurde zu lange geschwiegen", sagt Historiker Kun, "während die Verfolgung der Juden unter der Nazi-Herrschaft weltweit bekannt ist, wissen die wenigsten über den Holodomor Bescheid". Und Juri Krawtschenko hofft, dass die offizielle Ankerkennung des Schicksals vieler Ukrainer dazu führt, dass auch Russland seine Archive über die Hungersnot öffnet - "damit die ganze Wahrheit ans Licht kommt".
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,458006,00.html

Na das wird noch lustig ! wenn endlich einmal alle Archive einzusehen waeren,.... Was anscheinend vielen hier nicht klar ist, ist das deshalb immer revisioniert werden muss weil langsam aber stetig immer mehr Dokumente ans Tageslicht duerfen.

Arnold
11.04.2012, 18:55
Fakt ist, daß das Britische Empire in der Folge des 2. Weltkriegs zusammenbrach. Churchill hat es geschafft, eine Weltmacht zu einem Vasallen seiner eigenen Kolonie zu degradieren. Eine wirklich bedeutende Leistung eines bedeutenden Politikers.

Das ist nicht Churchills Schuld, das sind die Folgen eines imperialistischen Kolonialismus, die durch ein globales Kriegsgeschehen und nachfolgende Entwicklungen in ihren Ausmaßen beschleunigt abliefen und Lösungen unaufhaltsam zustrebten.

Arnold
11.04.2012, 19:01
Das war von Anfang an so geplant, daß der Rothschild-Angestellte Josef Stalin die Dreckarbeit erledigt und dafür mit erheblichen territorialen Gewinnen entschädigt wird, (Preparata).

Interessant. Die Lohnabrechnungen werden dann sicherlich vorlegbar sein. Wo werden sie doch gleich aufbewahrt? :O

Arnold
11.04.2012, 19:03
Um dieses Ziel zu erreichen, wurde durch Rothschild, Warburg, Untermyer, Waley-Cohen, Weizman, Baruch etc. Winston Churchill zum Premierminister gemacht.

Nein. Um dieses Ziel zu erreichen, haben sich Hitler, Goebbels, Göring, Ribbentrop, Himmler, Keitel etc. eifrig bemüht. Sie haben es auch geschafft, allerdings nicht in dem von ihnen beabsichtigten Sinne.

FranzKonz
11.04.2012, 19:05
Das ist nicht Churchills Schuld, das sind die Folgen eines imperialistischen Kolonialismus, die durch ein globales Kriegsgeschehen und nachfolgende Entwicklungen in ihren Ausmaßen beschleunigt abliefen und Lösungen unaufhaltsam zustrebten.

Wäre Churchill der bedeutende Politiker gewesen, hätte er wissen müssen, daß ein Krieg gegen Deutschland die Ressourcen bindet, die in Indien und anderswo dringend benötigt wurden.

Aber wir wollen mal nicht nörgeln, für uns ist zwar nicht so gut gelaufen, aber der 1. WK brachte den Iren die Freiheit, der 2. den Indern. Vielleicht bringt der 3. den Palästinensern Freiheit und Souveränität zurück. Schöner wär's allerdings, wenn wir uns diesmal raushielten.

Insoweit hatte Grass übrigens auch Recht. Die U-Boot-Lieferungen an Israel könnten nach dem nächsten Weltkrieg durchaus zu Schadensersatzforderungen führen.

Arnold
11.04.2012, 19:05
Churchill konnte nur eine Sau schlachten, die deutsche. Churchill war nämlich gekauft, so wie heute eine Angela Merkel nur die Nutte der Hochfinanz ist. Was in der BRD Warburgs Atlantik-Brücke, das Aspen-Institut, der CFR und die Trilaterale Kommission, war in den 30er-Jahren der Focus-Club.

Ich bitte, hier den Kaufbeleg für Winston Churchill einzustellen. :cool2:

AnastasiaNatalja
11.04.2012, 19:14
Seit wann glaubst Du hier mich hier "zur Begrüssung" diffamieren zu dürfen ?
"Sehr nett!" ..............
Wie kommst Du auf das schräge und dünne Brett , daß ich allen Deutschen unterstelle Nazi ´s zu sein ?

Die Vertreibung der Menschen (!) ist aus sozial humaner Sicht nicht nachzuvollziehen bzw. nicht sozial nachvollziehbar ....
"Aber":

Wo habe ich dich denn bitte diffamiert ? Das ist kein schräges Brett, diese Sichtweise bestätigst du durch diesen Beitrag schon wieder, ich zitiere

Scheint ja das Gleiche zu sein, Deutsche und Nazis. DU stellst es so dar, als ob jeder Deutsche zu dieser Zeit überzeugter Nationalsozialist gewesen wäre.
Natürlich hatte niemand Interesse an einem Krieg, außer die Nazis, is klar :rolleyes:

Systemhandbuch
11.04.2012, 19:15
Das letzte der 5 Churchill-Zitate ist meiner Einschätzung nach das entscheidende. Die unkonventionell-revolutionäre Wirtschaftspolitik des Dritten Reiches hat die Hochfinanz mehr als alles andere gegen diese Idee aufgebracht. Am Kommunismus konnten sie nach belieben verdienen, am Nationalsozialismus nicht. Deswegen waren sich Wall Street, Londoner Börse & Co. auch sehr schnell einig, dass man hier einen hervorragenden Anlass hat, um diese Ideologie zu vernichten, den größten Stolperstein auf dem Weg zur NWO den das 20te Jahrhundert hervorgebracht hat. Die tieferen Gründe für den Zweiten Weltkrieg - im Wesentlichen dieselben, die schon den Ersten Weltkrieg herauf beschworen haben - liegen aber woanders. Die Nationalsozialisten haben mit ihrer Wirtschaftspolitik nur noch einmal eine Cocktailkirsche auf das Sahnehäubchen der deutschen Torte gesetzt, an der sich die ganzen kapitalistischen und bolschewistischen Verbrecher- und Piratennationen ringsum sattfressen wollten. Auch diese Gründe waren indes weitgehend ökonomische. Es ging ums Geld, Ressourcen und die Ausplünderung der deutschen Wirtschafts- und geistigen Schaffenskraft.

Wie gewaltig dieser deutsche Fleiss und dieses deutsche Schaffenskraft noch immer sind zeigt die simple Tatsache, wie selbst ein pseudo-Deutschland wie das anglozionistische Protektorat BRD heute ökonomisch dasteht im vergleich zu allen "Befreiern" und "Siegern", die unserem Land Billionenwerte geraubt haben. Und das nach zwei verlorenen Weltkriegen mit all ihren desaströsen Folgen, maßlosen Raubzügen der Sieger an deutschen Patenten, deutscher Infrastruktur, deutschem Geld, dem Verlust des größten Teils des Territoriums und massiver Vernichtung aller Traditionen und Werte, jahrzehntelanger Umvolkung, Volksverdummung und Zersetzung unter dem Trommelfeuer der größten und verlogensten Propaganda-Artillerie der Geschichte. Man stelle sich vor das deutsche Reich hätte den ersten (oder meinetwegen zweiten) WK gewonnen und versuche auch nur zu imaginieren, wie unser Land und Volk heute in der Welt dastehen würden, wenn man uns die Chance gelassen hätte uns in Frieden und Freiheit zu entwickeln anstatt mit den größten in der Weltgeschichte je aufgebotenen Militärapparaten in einem zweiten Dreißigjährigen Krieg auf uns einzudreschen. Die "Sieger" der Weltkriege würden sich gegenüber Deutschland wie Entwicklungsländer ausnehmen und Deutschland wäre eine wissenschaftlich-technische Weltmacht ersten Ranges. Das musste auch mit allen Mitteln verhindert werden.

Dumm gelaufen nur, dass die eigentlichen Strippenzieher hinter den beiden Weltkriegen gar kein dauerhaftes Interesse daran hatten, den Status der "Sieger" zu zementieren. So kam es zur Auflösung und zum Zusammenbruch von bereits drei der vier Siegerimperien, des englischen, des französischen und des sowjetrussischen. Den Zusammenbruch des letzten verbliebenen, des amerikanischen, versucht man indessen mit allen Mitteln hinaus zu zögern, da Amerika in den Plänen der internationalen Gangster weiterhin eine entscheidende Rolle spielt, als unverzichtbare militärisch-politische Keule um deren Ziele durchzuprügeln, die aber nicht im Interesse des gegängelten und verarschten amerikanischen Volkes sind, sondern viel mehr im Sinne der Zionisten und ihrer willigen Steigbügelhalter sowie des unauflösbaren Geflechts aus Industrie-Militär-Hochfinanz-religiösen Spinnern und selbsternannten politischen Welterlösern die in den USA die Fäden in den Händen halten, viele davon ebenfalls Zionisten oder christliche vulgär-Fundamentalisten in einer unheiligen Allianz.

Ein absoluter TOP-Beitrag, den ich gerne noch einmal im Vollzitat vorschiebe !:top:

Man reflektiere diesen Beitrag mal in die Gegenwart und frage sich, warum die, die definitionsgemäß zur Achse des Bösen gehören/gehörten, entweder schon untergegangen sind bzw. ständig mit propagandistischer Gülle überzogen werden. Gaddafi wollte eine afrikanische Union mit eigenem Golddinar als Währung ohne Rothschildkasper als Kreditgeber. Chavéz verstaatlicht die Ölfirmen von BP, Exxon, Chevron, ... Iran will den Dollar als Tauschwährung abschaffen und akzeptiert Gold. Nordkorea (als geostrategischer Schild zu China) bastelt an der A-Bombe und hat mit Goldmännern nichts am Hut.

Sollte irgendwann mal bei jedem klingeln, warum die Deutschen schon so oft eins in die Fresse bekommen haben.

Gawen
11.04.2012, 19:24
Ich bitte, hier den Kaufbeleg für Winston Churchill einzustellen. :cool2:

http://de.wikipedia.org/wiki/Henry_Strakosch#Geldgeber_Churchills

Arnold
11.04.2012, 19:47

Du willst hier also wirklich mit Nazipropaganda punkten? :no_no:

FranzKonz
11.04.2012, 19:48
Du willst hier also wirklich mit Nazipropaganda punkten? :no_no:

Wenn Du schon so plärren musst, warum bringst Du dann nicht wenigstens ab und an mal ein gültiges Argument?

Arnold
11.04.2012, 20:01
Wenn Du schon so plärren musst, warum bringst Du dann nicht wenigstens ab und an mal ein gültiges Argument?

Das mache ich ständig. Aber ich bin nicht euer Kindermädchen, das mit euch alle Argumente immer und immer wieder auf Kleinkindniveau durchspielt.

Und wenn du schon ungefragt dazwischenkrähst: lies wenigsten vorher den verlinkten Artikel! Oder muss ich euch das verständige Lesen auch noch beibringen? :rolleyes:

FranzKonz
11.04.2012, 20:05
Das mache ich ständig. Aber ich bin nicht euer Kindermädchen, das mit euch alle Argumente immer und immer wieder auf Kleinkindniveau durchspielt.

Und wenn du schon ungefragt dazwischenkrähst: lies wenigsten vorher den verlinkten Artikel! Oder muss ich euch das verständige Lesen auch noch beibringen? :rolleyes:

Das kannst Du schon deshalb nicht, weil Du selbst enorme Schwierigkeiten mit dem verstehenden Lesen hast und ausschließlich nach Kleinkindart unqualifiziert daherplärrst.

Gawen
11.04.2012, 20:38
Du willst hier also wirklich mit Nazipropaganda punkten?

Das ist die unbestrittene Wahrheit. Nazis haben auch Brot gegessen und Brot ist braun... :D

"1938 beglich Strakosch die privaten Schulden von Winston Churchill. Aufgrund von Strakoschs jüdischer Abstammung wurde dies später von den Nationalsozialisten als Beleg für die Verbindungen des Judentums in die britische Politik angeführt. Bernard Baruch, mächtiger jüdischer Bankier und Freund Churchills, hatte diesem Aktienempfehlungen gegeben, die fehlschlugen. Churchill war durch diese Aktienspekulationen im Frühjahr 1938 zahlungsunfähig geworden. Der Kurs seiner amerikanischen Aktien war wegen der Roosevelt-Rezession rapide gesunken. Das dafür geliehene Geld konnte Churchill nicht an die Bank zurückzahlen. Da trat Henry Strakosch auf den Plan, beglich die Schulden und übernahm dafür die gesunkenen Aktien. Churchills Verlust von 12.000 Pfund im Jahre 1938 entspricht dem Verlust von etwa 500.000 Dollar im Jahre 2005."

Und seit wann verbreitet die linksextreme Wikipedia Nazipropaganda? :]

Nachdem er gekauft war wurde er "brav". Vorher hat Churchill auch schon mal Klartex geschrieben! :D

"This movement among the Jews is not new. From the days of Spartacus-Weishaupt to those of Karl Marx, and down to Trotsky (Russia), Bela Kun (Hungary), Rosa Luxembourg (Germany), and Emma Goldman (United States)... this worldwide conspiracy for the overthrow of civilisation and for the reconstitution of society on the basis of arrested development, of envious malevolence, and impossible equality, has been steadily growing. It has been the mainspring of every subversive movement during the 19th century; and now at last this band of extraordinary personalities from the underworld of the great cities of Europe and America have gripped the Russian people by the hair of their heads and have become practically the undisputed masters of that enormous empire.""

Writing on 'Zionism versus Bolshevism' in the Illustrated Sunday Herald, February 1920

http://www.guardian.co.uk/theguardian/2002/nov/28/features11.g21

Arnold
11.04.2012, 20:53
Das ist die unbestrittene Wahrheit. Nazis haben auch Brot gegessen und Brot ist braun... :D

"1938 beglich Strakosch die privaten Schulden von Winston Churchill. Aufgrund von Strakoschs jüdischer Abstammung wurde dies später von den Nationalsozialisten als Beleg für die Verbindungen des Judentums in die britische Politik angeführt. Bernard Baruch, mächtiger jüdischer Bankier und Freund Churchills, hatte diesem Aktienempfehlungen gegeben, die fehlschlugen. Churchill war durch diese Aktienspekulationen im Frühjahr 1938 zahlungsunfähig geworden. Der Kurs seiner amerikanischen Aktien war wegen der Roosevelt-Rezession rapide gesunken. Das dafür geliehene Geld konnte Churchill nicht an die Bank zurückzahlen. Da trat Henry Strakosch auf den Plan, beglich die Schulden und übernahm dafür die gesunkenen Aktien. Churchills Verlust von 12.000 Pfund im Jahre 1938 entspricht dem Verlust von etwa 500.000 Dollar im Jahre 2005."

Und seit wann verbreitet die linksextreme Wikipedia Nazipropaganda? :]

Schaun wir mal, was im Artikel steht, ihr Halbalphabeten:

So, jetzt stimmen die Hervorhebungen.

Gawen
11.04.2012, 20:57
Schaun wir mal, was im Artikel steht, ihr Halbalphabeten

Cretin, auch wenn die Nazis es ausgeschlachtet haben ist es inhaltlich trotzdem richtig. Schaff Dir ein Hirn an!

Oder ist 1+1 plötzlich ungleich 2, bloß weil Nazis 1+1=2 gerechnet haben? :D

Brotzeit
11.04.2012, 21:47
Wo habe ich dich denn bitte diffamiert ? Das ist kein schräges Brett, diese Sichtweise bestätigst du durch diesen Beitrag schon wieder, ich zitiere

Scheint ja das Gleiche zu sein, Deutsche und Nazis. DU stellst es so dar, als ob jeder Deutsche zu dieser Zeit überzeugter Nationalsozialist gewesen wäre.
Natürlich hatte niemand Interesse an einem Krieg, außer die Nazis, is klar :rolleyes:

Wer unbedingt mit den Grossen pissen gehen will nur weil am Tresen eine Standplatz bekommen hat, der sollte sich von vornerein im Klaren sein , daß diese das sich nicht unbedingt gefallen lassen! Zu Mal es das Zweite mal war ...................

Noch was :
Unterstelle mir nicht das ich die Sache einseitig sehe!
Aber Deutschland hätte nicht Polen angreifen müssen!
Aber da im Osten ein zweiter Despot genauso nach Macht und Einfluß geiferte sah der kurzsichtige Depp Hitler nicht Gefahr und griff ´in die Scheisse ohne vorher über die Folgen nachzudenken und ohne vorher mal auf den Globus zu schauen .....
Es spätestens nach Stalingrad klar , daß er sich in den Weiten der Sowjet - Union zu Tode siegen würde und eine Front vom Nordkap bis zum Kaukasus auf Dauer für Deutschland nicht zu halten sein würde ..........
Das wussten auch Stalin und der Hr. Kirchenkrank ......

spezialeinheit
11.04.2012, 22:30
Was für eine Geschichtes - und Faktenverdrehung wider besseren Wissens und Gewissens um sich selbst zu betrügen und zu belügen!
Warum belügst Du Dich selbst "Spezialeinheit" ...

Wo habe ich denn die Fakten verdreht? Gehts da etwas genauer? Wenn DU dich weiter bertügen und belügen willst... Bitteschön. Wer sagt DIR eigentlich das dein Schulgeschichts- und Knoppmist den DU hier verbreitest die Wahrheit ist?

Deine Kameraden ; Feunde und die anderne braunen Vollidioten haben mit fast der ganzen Welt im Krieg gelegen! Wie blöd muss man sein sich mit den Engländern;Franzosen; den Russen und dem Rest der Welt gleichzeitig anzulegen und hinterher, wenn man mit blutiger Fresse auf dem Boden liegt von der Weltöffentlichkeit sowas wie "Milde" bzw. einen "Freispruch 1. Klasse" zu erwarten?

Wenn du keine Ahnung vom 2.WK hast dann solltest DU nicht so auf den Tisch hauen! Wer hat denn hier wem den Krieg erklärt? Warum haben die Engländer und Franzosen nicht den Russen den Krieg erklärt als Sie am 17.09.39 in Polen einmarschiert sind?
Na warum????
Es erwartet auch niemand einen Freispruch. Mit blutiger Fresse meinst du bestimmt die über 7 Millionen durch Kriegsverbrechen ermordeten Deutschen (Zivilisten und Kriegsgefange) und die 160 zerstörten Städte oder? [/QUOTE]

Ihr wollt als "Helden", die von hinten auf feigeste Art und Weise erdolcht worden sind in der Weltöffentlichkeit darstehen?
:depp:

Na wer ist denn hier der Depp? Wat willst DU mir denn damit sagen? Erst überlegen und dann schreiben!!!

Das ist Fakt!
Alles Andere ist eine Lüge!
Und verliert ; der bezahlt die Zeche!
Das weiß´der dümmste Bauer ; nur Du nicht!

Wieder Schwachsinn mit der Nazikeule. Mehr hast du nicht drauf? Hast DU zur Abwechslung auch vernünftige Argumente oder gehts nur mit Beleidigungen?

Die braunen Schweine sind genauso im Kopf voll mit Scheisse wie die Jauchegrube hinterm Hof und genauso blöde wie die roten schweine , die zu dumm sind um ein Loch in den Schnee zu pissen!

Die Art und Weise deiner Beiträge zeigt eindeutig wer hier die meiste Scheiße im Kopf hat.

Brotzeit
11.04.2012, 22:40
Die Art und Weise deiner Beiträge zeigt eindeutig wer hier die meiste Scheiße im Kopf hat.

Das war deiner Meiung nach die wichtigste und finale Aussage deines Postings ; gelle ?

Wer den ersten Schuss abgegeben hat ist der entscheidende Faktor und die Deutschen / die Nazi ´s am Sender Gleiwitz nur ganz fiedlich ein kleines Theaterstück aufführen wollen und die dummen Polen haben es missverstanden ........

Was war das Papier wert, das Chamberlain in der Hand hielt ?
Was war der Vertag mit Stalin wert ?
Hätte das Papier etwa die "von Hitler abgefeuerten Kugeln" aufgehalten ?
Die Dokumente waren das Papier nicht wert ...........i

spezialeinheit
11.04.2012, 22:42
Wer unbedingt mit den Grossen pissen gehen will nur weil am Tresen eine Standplatz bekommen hat, der sollte sich von vornerein im Klaren sein , daß diese das sich nicht unbedingt gefallen lassen! Zu Mal es das Zweite mal war ...................

Na das erkläre uns doch mal genauer Herr Allwissender? Wie ist es denn beim ersten mal abgelaufen?

Noch was :
Aber da im Osten ein zweiter Despot genauso nach Macht und Einfluß geiferte sah der kurzsichtige Depp Hitler nicht Gefahr und griff ´in die Scheisse ohne vorher über die Folgen nachzudenken und ohne vorher mal auf den Globus zu schauen .....
Es spätestens nach Stalingrad klar , daß er sich in den Weiten der Sowjet - Union zu Tode siegen würde und eine Front vom Nordkap bis zum Kaukasus auf Dauer für Deutschland nicht zu halten sein würde ..........

Dein zusammengeschriebener Bockmist ist mal wieder Schwachsinn hoch zehn. DU hast echt von den Zusammenhängen des 2.WK sowas von keine Ahnung. Lass es!!
Haben DIR deine Eltern nicht beigebracht das DU ruhig sein sollst wenn sich Erwaschsene unterhalten?

Brotzeit
11.04.2012, 22:51
Na das erkläre uns doch mal genauer Herr Allwissender? Wie ist es denn beim ersten mal abgelaufen?

Für die Deutschen ?
Das muss ich Dir noch sagen ?

Dein zusammengeschriebener Bockmist ist mal wieder Schwachsinn hoch zehn. DU hast echt von den Zusammenhängen des 2.WK sowas von keine Ahnung. Lass es!!
Haben DIR deine Eltern nicht beigebracht das DU ruhig sein sollst wenn sich Erwaschsene unterhalten?

"Aha!"
Auch du bist einer der sich auch nach dem zweiten Mal Pinkeln in der Kneipe hinterher wiederholt umziehen musste .......

Mal eine ernsthafte Frage :
Gleiwitz wurde von den Polen "provoziert" ?
Oder waren es die bösen Engländer ?
Die Jooden ?

spezialeinheit
11.04.2012, 22:52
Das war deiner Meiung nach die wichtigste und finale Aussage deines Postings ; gelle ?

Das war beim Lesen deiner Beiträge eine Feststellung! GELLE?

Wer den ersten Schuss abgegeben hat ist der entscheidende Faktor und die Deutschen / die Nazi ´s am Sender Gleiwitz nur ganz fiedlich ein kleines Theaterstück aufführen wollen und die dummen Polen haben es missverstanden ........

Kannst DU mal belegen wo Hitler den Gleiwitz Vorfall als Kriegsgrund gg Polen genannt hat?

Was war das Papier wert, das Chamberlain in der Hand hielt ?
Gehts etwas genauer? Gehts um das Münchener Abkommen? Was meinst DU genau?

Was war der Vertag mit Stalin wert ?

Meinst DU den Vertrag der 1940 durch neue Vorderungen von Molotov aufgekündigt wurde?

Brotzeit
11.04.2012, 22:54
Das war beim Lesen deiner Beiträge eine Feststellung! GELLE?

Kannst DU mal belegen wo Hitler den Gleiwitz Vorfall als Kriegsgrund gg Polen genannt hat?

Gehts etwas genauer? Gehts um das Münchener Abkommen? Was meinst DU genau?

Meinst DU den Vertrag der 1940 durch neue Vorderungen von Molotov aufgekündigt wurde?

WER hat den ersten Schuss in Richtung feindliches Gebiet abgeschossen ?

DAS ist DIE Frage !

spezialeinheit
11.04.2012, 23:01
Für die Deutschen ?
Das muss ich Dir noch sagen ?

Ja, ich bitte drum. Wenn DU schon mal dabei bist nachzudenken dann kannst DU mir ja noch die offene Frage beatworten warum GB und FR den Russen nach deren Einmarsch nicht denKrieg erklärten.

"Aha!"
Auch du bist einer der sich auch nach dem zweiten Mal Pinkeln in der Kneipe hinterher wiederholt umziehen musste .......

In pinkle nicht in Kneipen... Aber wie immer ein geistreicher Spruch.:P

Mal eine ernsthafte Frage :
Gleiwitz wurde von den Polen "provoziert" ?
Oder waren es die bösen Engländer ?
Die Jooden ?

Wen interessiert denn Gleiwitz? Belege mir das Hitler das als Kriegsgrund genommen hat!!!

Wenns geht mit Fakten und ohne Vollpfosten-und Unterschichtensprüchen?
Meinst DU kriegst das hin?

Brotzeit
11.04.2012, 23:06
JWen interessiert denn Gleiwitz? Belege mir das Hitler das als Kriegsgrund genommen hat!!!

Warum rückten dann "völlig überraschend" Wehrmachtseinheiten in Polen ein bzw. rückten auf polnisches Gebiet vor?
Zum Kaffeekränzchen?

spezialeinheit
11.04.2012, 23:09

DAS ist DIE Frage !

Das können wir Beide nicht beantworten. Ich kenne noch Zeitzeugen die erlebt haben wie polnische Milzen in Ostpreussen eingedrungen sind um deutsche Bauerhöfe in Brand zustecken.
Auch wenn es vielleicht in deinem Schulbuch anders steht. Wer hat zuerst Mobil gemacht?

Kannst auch mal ne Frage beantworten?

Muninn
11.04.2012, 23:12
natürlich rechtfertigt das nichts. aber die vetreibung der ostdeutschen kann sinnvoll nur im zusammenhang mit der vorgeschichte betrachtet werden.

Sicher meinen sie damit die Annektierung deutscher Gebiete nach dem 1. Weltkrieg.

spezialeinheit
11.04.2012, 23:14
Warum rückten dann "völlig überraschend" Wehrmachtseinheiten in Polen ein bzw. rückten auf polnisches Gebiet vor?
Zum Kaffeekränzchen?

Hast DU schon einmal was von Danzig, dem Korridor und die Misshandlung der deutschen Minderheit in Polen gehört?

http://vorkriegsgeschichte.de/ dort DU dich mal etwas weiterbilden.

Vielleicht schaffst DU es dann mal eine meiner Fragen zu beantworten...

Und übrigends... Personen die die Siegermärchen nicht glauben müssen nicht braun sein! Einfach mal nachdenken!!!

Brotzeit
11.04.2012, 23:18
Das können wir Beide nicht beantworten. Ich kenne noch Zeitzeugen die erlebt haben wie polnische Milzen in Ostpreussen eingedrungen sind um deutsche Bauerhöfe in Brand zustecken.
Auch wenn es vielleicht in deinem Schulbuch anders steht. Wer hat zuerst Mobil gemacht?

Kannst auch mal ne Frage beantworten?

Hatten die Polen überhaupt was zum mobil machen ?
Der alte Dorfschmied bei uns der erst kürzlich verstorben ist, sagte , daß die Soldaten schon Stunden vorher nervös waren und die Teileinheitsführer schin genau vorher wussten was sie zu tun hatten!

Es steht ausser Zweifel: ausser bei Geschichtsverdrehern, daß das Theaterstück Gleiwitz" gut vorher einstudiert worden war und ......

Lassen wir das !
Du drehst Dich wie ein Hering im heissen Öl!

Lebe weiter glücklich mit deiner Ansicht der Kriegsschuld!
Für mich steht fest, daß Hitler / Deutschland / die Nazi ´s den Krieg provoziert, den ersten; alles entscheiden Schuss abgegeben und damit den 2. Weltkrieg ausgelöst haben!

Gawen
11.04.2012, 23:19

DAS ist DIE Frage !

Zum Kaffeekränzchen?

Beuthen, polnischer Artillerie-Beschuss.

Apart
11.04.2012, 23:20
Die Legitimation der Vertreibung der Deutschen aus den Ostgebieten, liesse sich allerhöchstens nachträglich dadurch rechtfertigen, daß ihr Mehrheit sich bis heute nicht dagegen aufgelehnt hat und schlimmer noch, eine nicht kleine Zahl an Deutschen sie sogar rechtfertigt.

Muninn
11.04.2012, 23:20
Ja, ich bitte drum. Wenn DU schon mal dabei bist nachzudenken dann kannst DU mir ja noch die offene Frage beatworten warum GB und FR den Russen nach deren Einmarsch nicht denKrieg erklärten.

In pinkle nicht in Kneipen... Aber wie immer ein geistreicher Spruch.:P

Wen interessiert denn Gleiwitz? Belege mir das Hitler das als Kriegsgrund genommen hat!!!

Wenns geht mit Fakten und ohne Vollpfosten-und Unterschichtensprüchen?
Meinst DU kriegst das hin?

Warum hätte Frankreich der SU den Krieg erklären sollen? Wo sie doch einen Vertach mit den Sowjets gschlossen haben.

http://www.1000dokumente.de/index.html?c=dokument_ru&dokument=0020_fra&object=translation&st=&l=de

Wenn Zwei das Gleiche tun ist das noch nicht das Selbe.

Brutus
11.04.2012, 23:23
Der Ablauf zu WK2:

Am 24.08.1939 beschossen polnische Batterien zwei deutsche Verkehrsflugzeuge.

Am 28.08.1939 schoß ein MG-Trupp der deutschen Grenzüberwachung auf polnische Kavallerie, die auf deutschem Gebiet deutsche Bauern jagte.

Am selben Tag zündeten Polen 15 km von der Grenze entfernt im deutschen Haldenburg Häuser an.

Im März 1939 läßt Marschall Rydz-Smigly mit der Begründung, die Deutschen wollten Danzig annektieren, einen Teil der polnischen Streitkräfte mobilisieren, ruft drei Reservistenjahrgänge und Tausende von Spezialisten in die Kasernen, erhöht die Truppenstärke der Armee um über 330.000 Soldaten und läßt Kampfverbände in Richtung Danzig und Westpreußen aufmarschieren.

Vom März bis August 1939 ereigneten sich mehr als 200 polnische militärische Grenzverletzungen mit Brandlegung, Mord und Verschleppung.

Am 30.08.1939 um 16.30 Uhr ordnete Polen die Generalmobilmachung an und unterbrach den Zugverkehr nach Ostpreußen durch den Korridor.

Am 31.08.1939 gab der Warschauer Rundfunk um Mitternacht bekannt: "Wir sind auf dem siegreichen Vormarsch und werden gegen Ende der Woche in Berlin sein, die deutschen Truppen gehen an der ganzen Front in Unordnung zurück" (E.Löser, Polen-Deutschland 1939, Selbstverl. Kaiserslautern, 1980, S.15; Erich Kern, Von Versailles nach Nürnberg, Erich Kern, 1971; sowie Auszug aus der VGG-Verfassungsbeschwerde vom 10.12.1992).

Erst dann wurde, nachdem vormittags das Deutsche Auswärtige Amt die Nachricht von der Ermordung des deutschen Konsuls in Krakau erhalten hatte, in Übereinstimmung mit dem Völkerrecht am 01.09.1939 zurückgeschossen.

spezialeinheit
11.04.2012, 23:42
Hatten die Polen überhaupt was zum mobil machen ?

Ja.Hatten Sie. Die Mobilmachung erfolgte am 26.03.39. Hitler gibt am 3. April 1939 der Wehrmachtsführung erstmals den Befehl, einen Angriff gegen Polen vorzubereiten. http://www.vorkriegsgeschichte.de/content/view/28/44/

Der alte Dorfschmied bei uns der erst kürzlich verstorben ist, sagte , daß die Soldaten schon Stunden vorher nervös waren und die Teileinheitsführer schin genau vorher wussten was sie zu tun hatten!

Warum sollten Sie vor dem bevorstehenden Angriff auch nicht nervös sein? Man muß das deutsch-polnische Verhältnis einige Jahre vor dem Krieg kennen um zu verstehen wie es zum Krieg gekommen ist und nicht wer am 01.09.39 den ersten Schuß abgegeben hat.

Es steht ausser Zweifel: ausser bei Geschichtsverdrehern, daß das Theaterstück Gleiwitz" gut vorher einstudiert worden war und ......

Gleiwitz kam zum ersten Mal bei Theaterstück des IMT in Nürnberg zur Sprache und danach in unsere Geschichtsbücher.

Lassen wir das !
Du drehst Dich wie ein Hering im heissen Öl!

Ich gehe geradlinig meinen Weg. DU haust hier mächtig auf den Putz obwohl DU außer etwas knoppschen Bockmist nichts zu bieten hast. NICHT EINE FRAGE hast DU beantwortet.... DU Hering!

Lebe weiter glücklich mit deiner Ansicht der Kriegsschuld!
Für mich steht fest, daß Hitler / Deutschland / die Nazi ´s den Krieg provoziert, den ersten; alles entscheiden Schuss abgegeben und damit den 2. Weltkrieg ausgelöst haben!

Die Gehirnwäsche hat bei DIR vollen Erfolg gehabt. :ohno:

spezialeinheit
11.04.2012, 23:44
Warum hätte Frankreich der SU den Krieg erklären sollen? Wo sie doch einen Vertach mit den Sowjets gschlossen haben.

http://www.1000dokumente.de/index.html?c=dokument_ru&dokument=0020_fra&object=translation&st=&l=de

Wenn Zwei das Gleiche tun ist das noch nicht das Selbe.

Das war mir schon klar. Ich wollte es aber vom ALLwissenden hören...bzw. lesen.

Seligman
12.04.2012, 09:11
Der Ablauf zu WK2:

Am 24.08.1939 beschossen polnische Batterien zwei deutsche Verkehrsflugzeuge.

Am 28.08.1939 schoß ein MG-Trupp der deutschen Grenzüberwachung auf polnische Kavallerie, die auf deutschem Gebiet deutsche Bauern jagte.

Am selben Tag zündeten Polen 15 km von der Grenze entfernt im deutschen Haldenburg Häuser an.

Im März 1939 läßt Marschall Rydz-Smigly mit der Begründung, die Deutschen wollten Danzig annektieren, einen Teil der polnischen Streitkräfte mobilisieren, ruft drei Reservistenjahrgänge und Tausende von Spezialisten in die Kasernen, erhöht die Truppenstärke der Armee um über 330.000 Soldaten und läßt Kampfverbände in Richtung Danzig und Westpreußen aufmarschieren.

Vom März bis August 1939 ereigneten sich mehr als 200 polnische militärische Grenzverletzungen mit Brandlegung, Mord und Verschleppung.

Am 30.08.1939 um 16.30 Uhr ordnete Polen die Generalmobilmachung an und unterbrach den Zugverkehr nach Ostpreußen durch den Korridor.

Am 31.08.1939 gab der Warschauer Rundfunk um Mitternacht bekannt: "Wir sind auf dem siegreichen Vormarsch und werden gegen Ende der Woche in Berlin sein, die deutschen Truppen gehen an der ganzen Front in Unordnung zurück" (E.Löser, Polen-Deutschland 1939, Selbstverl. Kaiserslautern, 1980, S.15; Erich Kern, Von Versailles nach Nürnberg, Erich Kern, 1971; sowie Auszug aus der VGG-Verfassungsbeschwerde vom 10.12.1992).

Erst dann wurde, nachdem vormittags das Deutsche Auswärtige Amt die Nachricht von der Ermordung des deutschen Konsuls in Krakau erhalten hatte, in Übereinstimmung mit dem Völkerrecht am 01.09.1939 zurückgeschossen.

Hast du links zu diesem Punkt?

Achso: Auszug aus der VGG-Verfassungs-beschwerde vom 10.12.1992

Brutus
12.04.2012, 09:20
Ist das irgendwo im Internet aufgelistet, oder sonstwie dokumentiert ?

Im Weißbuch des Auswärtigen Amtes und bei Udo Walendy, "Wahrheit für Deutschland".

Brotzeit
12.04.2012, 09:57
Die Gehirnwäsche hat bei DIR vollen Erfolg gehabt. :ohno:

Die Braunen lügen nicht; sie erfinden die Wahrheit nur neu!

spezialeinheit
12.04.2012, 10:55

Du scheinst eine Braunphobie zu haben.... Warum muß man eigentlich braun sein um den Siegermüll nicht zu glauben?
Es ist schon genügend widerlegt worden.
Das Typen wie DU so engstirnig sind und das nicht kapieren ist schon schlimm.

Gebe einfach mal Beispiele wo hier nachweislich die Wahrheit neu erfunden ist! Oder kommen jetzt wieder nur Luftblasen?

Brotzeit
12.04.2012, 11:01
Du scheinst eine Braunphobie zu haben....

Hast du was Anderes ausser Arbeitshypothesen; Diffamierungen und Unterstellungen ?
Dann komm ´wieder wenn du Dich beruhigt hast!
Ich bin im Regelfall nicht nachtragend!

spezialeinheit
12.04.2012, 11:04
Hast du was Anderes ausser Arbeitshypothesen; Diffamierungen und Unterstellungen ?
Dann komm ´wieder wenn du Dich beruhigt hast!
Ich bin im Regelfall nicht nachtragend!

Ich habe schon gezeigt das ich auch mehr drauf habe. Mit deinen Sprüchen vorher hast du wohl den ein anderen diffamiert.

Und ich bin die Ruhe selbst auch wenn ich leider zur Arbeit muß...

Ich bin auch nicht nachtragend. Also Schluß jetzt...

Brotzeit
12.04.2012, 11:08
ich habe schon gezeigt das ich auch mehr drauf habe. Mit deinen sprüchen vorher hast du wohl den ein anderen diffamiert.

Und ich bin die ruhe selbst auch wenn ich leider zur arbeit muß...

Ich bin auch nicht nachtragend. Also schluß jetzt...

- "Tschüss!" -

Gawen
12.04.2012, 11:34

Wer darf Dir denn diktieren, was Wahrheit ist und wer nicht? :]

Du warst ja nicht als Augenzeuge dabei, also mußt Du irgendwem glauben. Auf welcher Basis beruht Dein Glaube?

Brotzeit
12.04.2012, 11:41
Wer darf Dir denn diktieren, was Wahrheit ist und wer nicht? :]

Du warst ja nicht als Augenzeuge dabei, also mußt Du irgendwem glauben. Auf welcher Basis beruht Dein Glaube?

Hast Du mal unten am Ende meiner Beiträge geschaut ?

malnachdenken
12.04.2012, 11:45
Im Weißbuch des Auswärtigen Amtes und bei Udo Walendy, "Wahrheit für Deutschland".

Udo Walendy (* 21. Januar 1927 in Berlin) ist ein deutscher Publizist. Er gehört zu der Gruppe der Geschichtsrevisionisten, die die nationalsozialistische Kriegsschuld bestreiten. In vielen Publikationen seines Verlages wurde zudem der Holocaust geleugnet. Er ist wegen Volksverhetzung vorbestraft.
http://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Walendy

Du wirst ja immer lustiger :))

Seligman
12.04.2012, 12:54

Du hast es erkannt , kannst stolz auf dich sein.

Gawen
12.04.2012, 17:05
Hast Du mal unten am Ende meiner Beiträge geschaut ?

Genau deswegen frage ich ja. Wie selektierst Du Informationen zum Strangthema nach Wahrheitsgehalt?

Swetlana
12.04.2012, 18:39
Genau deswegen frage ich ja. Wie selektierst Du Informationen zum Strangthema nach Wahrheitsgehalt?

Nach dem alten Göring-Motto; was eine explizite Quelle ist bestimme ich !

Arnold
12.04.2012, 18:59
Cretin, auch wenn die Nazis es ausgeschlachtet haben ist es inhaltlich trotzdem richtig. Schaff Dir ein Hirn an!

Oder ist 1+1 plötzlich ungleich 2, bloß weil Nazis 1+1=2 gerechnet haben? :D

Der Nazipropaganda kritikunfähig zu folgen und vernunftresistent auf der Behauptung zu beharren, dass sich Churchill im Hinblick auf seine politischen Entscheidung hätte kaufen lassen, ist dein Problem!

Arnold
12.04.2012, 19:05
Die Legitimation der Vertreibung der Deutschen aus den Ostgebieten, liesse sich allerhöchstens nachträglich dadurch rechtfertigen, daß ihr Mehrheit sich bis heute nicht dagegen aufgelehnt hat und schlimmer noch, eine nicht kleine Zahl an Deutschen sie sogar rechtfertigt.

Die Formulierung "Legitimation der Vertreibung der Deutschen aus den Ostgebieten … rechtfertigen" enthält Irrtümer: es geht dabei weder um eine Legitimation noch um eine Rechtfertigung.

Die Vertreibung der Deutschen war zweifellos ein Unrecht, das allerdings Deutschland durch sein zuvor begangenes Unrecht und seine Verbrechen provoziert hat. Diese Vorgeschichte sollte man immer mitbedenken!

Die dem WK II folgenden politischen Entwicklungen, insbesondere die Ostverträge der Regierung Brandt-Scheel, haben die Vertreibung der Deutschen nicht legitimiert, sondern pragmatisch als historische Tatsache akzeptiert, um zu einem friedlichen Miteinander und zu einer guten Nachbarschaft mit den Völkern des Ostblocks in Zeiten des Kalten Krieges zu kommen. Weil die vertriebenen Deutschen materiell entschädigt und in die deutsche Gesellschaft integriert wurden, ihre Kinder und Enkel in der Bundesrepublik ihre Heimat haben, weil in den verlorenen Gebieten polnische Bürger ihre Heimat haben, beschloss auch nach der deutschen Wiedervereinigung die gesamtdeutsche Regierung, endgültig einen Schlusspunkt unter die Vergangenheit zu setzen und mit Polen einen abschließenden Grenzvertrag zu schließen.

Deutschland erhebt keinerlei Gebietsansprüche an Polen. Damit ist aber weder eine Legitimation der Vertreibung verbunden noch muss sich die deutsche Regierung dafür rechtfertigen, dass sie historische Tatsachen realpolitisch und zum Vorteil Deutschlands völkerrechtlich anerkannt hat.

Gawen
12.04.2012, 19:12
Der Nazipropaganda kritikunfähig zu folgen und vernunftresistent auf der Behauptung zu beharren, dass sich Churchill im Hinblick auf seine politischen Entscheidung hätte kaufen lassen, ist dein Problem!

Wo Rauch ist, da ist Feuer und wer Geld nimmt, der muß leisten, so ist das Leben! :D

An der Stelle gilt Beweislastumkehr. Lässt sich beweisen, dass Churchill keine Gegenleistung erbringen musste?

Arnold
12.04.2012, 19:20
... Warum muß man eigentlich braun sein um den Siegermüll nicht zu glauben?
Es ist schon genügend widerlegt worden.
Das Typen wie DU so engstirnig sind und das nicht kapieren ist schon schlimm...

Es wurde nichts widerlegt. Von wem auch? Es gibt nur unbewiesene Behauptungen von Geschichtsrevisionisten, die einfach wollen, dass belegte historische Tatsachen anders sein müssten.

Um es mit deinen Worten zu sagen: "Das(s) Typen wie DU so engstirnig sind und das nicht kapieren(,) ist schon schlimm."

Arnold
12.04.2012, 19:33
Wo Rauch ist, da ist Feuer und wer Geld nimmt, der muß leisten, so ist das Leben! :D

An der Stelle gilt Beweislastumkehr. Lässt sich beweisen, dass Churchill keine Gegenleistung erbringen musste?

Du beschuldigst Churchill, also bist du in der Beweispflicht! Sonst bleibt deine Behauptung das, was sie ist: pure Verleumdung wie bei den Nazis und mit der gleichen Absicht, aus niederen Bewegggründen zu diffamieren.

Gawen
12.04.2012, 19:35
Du beschuldigst Churchill, also bist du in der Beweispflicht! Sonst bleibt deine Behauptung das, was sie ist: pure Verleumdung wie bei den Nazis und mit der gleichen Absicht, aus niederen Bewegggründen zu diffamieren.

Keineswegs, wenn ein Politiker Geld annimmt, dann muß er beweisen, dass es kein Geschäft auf Gegenseitigkeit war.

Vorteilsnahme und so, denk an Wulff ... :]

Seligman
12.04.2012, 19:47

nein, der wahr immer scho so wahnsinnig, hat der nicht schon im 1wk mitgemischt ?

Seligman
12.04.2012, 19:55
Es wurde nichts widerlegt. Von wem auch? Es gibt nur unbewiesene Behauptungen von Geschichtsrevisionisten, die einfach wollen, dass belegte historische Tatsachen anders sein müssten.

Um es mit deinen Worten zu sagen: "Das(s) Typen wie DU so engstirnig sind und das nicht kapieren(,) ist schon schlimm."

Das hab ich dir schon mindestens 2 mal geschrieben : Es wurde einiges an Geschichte in den Buechern schon Offiziell umgeschrieben durch die Arbeit von deinen gehassten Revisionisten. Also behaupte nicht es waere nichts widerlegt worden.

Systemhandbuch
12.04.2012, 19:56
Udo Walendy (* 21. Januar 1927 in Berlin) ist ein deutscher Publizist. Er gehört zu der Gruppe der Geschichtsrevisionisten, die die nationalsozialistische Kriegsschuld bestreiten. In vielen Publikationen seines Verlages wurde zudem der Holocaust geleugnet . Er ist wegen Volksverhetzung vorbestraft.

Ahhh, besser also Verlagsbashing aus der Wikiblödia, als kritische Auseinandersetzung mit einem Buch! Sehr gute Antwort.:rolleyes: Ist ungefähr so gut, wie der Versuch der "Zeit", den Druffel-Verlag für die Übersetzung des Buchs von Nicosias "Zionism and Anti-Semitism in Nazi Germany" in den Dreck zu ziehen.

Quelle (http://www.zeit.de/1989/42/nazis-mit-zionisten/seite-2)

Was steht denn so inhaltlich in dem Buch von Walendy, daß Du die Antwort von @Brutus so lustig findest ?:D

Brutus
12.04.2012, 19:59
Das hab ich dir schon mindestens 2 mal geschrieben : Es wurde einiges an Geschichte in den Buechern schon Offiziell umgeschrieben durch die Arbeit von deinen gehassten Revisionisten. Also behaupte nicht es waere nichts widerlegt worden.

Es wurde gewaltig umgeschrieben. Unter dem Druck der revisionistischen Forschung mußten die Systemlügner um Walther Hofer und Guido Knopp herum ein ums andere mal kapitulieren. Von Robert Faurisson gibt's darüber einen Aufsatz, der das im Detail darstellt: *Die Siege des Revisionismus*.

FranzKonz
12.04.2012, 20:00
Udo Walendy (* 21. Januar 1927 in Berlin) ist ein deutscher Publizist. Er gehört zu der Gruppe der Geschichtsrevisionisten, die die nationalsozialistische Kriegsschuld bestreiten. In vielen Publikationen seines Verlages wurde zudem der Holocaust geleugnet. Er ist wegen Volksverhetzung vorbestraft.

Was findest Du daran so lustig?

Apart
12.04.2012, 20:12
Die Vertreibung der Deutschen war zweifellos ein Unrecht, das allerdings Deutschland durch sein zuvor begangenes Unrecht und seine Verbrechen provoziert hat. Diese Vorgeschichte sollte man immer mitbedenken!

Wie kann man die Schuld für einen so großen Krieg an nur einem einzigen Volk festmachen ? Auch noch ausgerechnet dem Volk, welchen den Krieg verliert ?

Und überhaupt: Unrecht mit Unrecht vergelten ????

Swetlana
12.04.2012, 21:56
Es wurde gewaltig umgeschrieben. Unter dem Druck der revisionistischen Forschung mußten die Systemlügner um Walther Hofer und Guido Knopp herum ein ums andere mal kapitulieren. Von Robert Faurisson gibt's darüber einen Aufsatz, der das im Detail darstellt: *Die Siege des Revisionismus*.

Den Lügnern wird das alles nichts nützen, im Ausland wissen viele Menschen das die Deutschen Opfer und keine Täter waren.

Brutus
12.04.2012, 21:58
Den Lügnern wird das alles nichts nützen, im Ausland wissen viele Menschen das die Deutschen Opfer und keine Täter waren.

Sind Sie sicher? Woher nehmen Sie Ihre Gewißheit?

Penthesilea
13.04.2012, 00:23

Findest Du es wirklich so lustig, daß sein Buch »Wahrheit für Deutschland« , weil angeblich »jugendgefährdend«, indiziert wurde und nach über 20 Jahren
Kampf / Verwaltungsprozessen wieder freigegeben werden mußte?

malnachdenken
13.04.2012, 05:53
Findest Du es wirklich so lustig, daß sein Buch »Wahrheit für Deutschland« , weil angeblich »jugendgefährdend«, indiziert wurde und nach über 20 Jahren
Kampf / Verwaltungsprozessen wieder freigegeben werden mußte?

Ich finde vor allem lustig, was Brutus hier regelmäßig für Gestalten ausgräbt.

malnachdenken
13.04.2012, 05:57
Das hab ich dir schon mindestens 2 mal geschrieben : Es wurde einiges an Geschichte in den Buechern schon Offiziell umgeschrieben durch die Arbeit von deinen gehassten Revisionisten.

Kannst Du einige Beispiele geben?

Seligman
13.04.2012, 09:27

ein Beispiel Revisionistischer Arbeit die auch annerkannt worden ist bekommst du von mir Gratis :

„Weder in Dachau, noch in Bergen-Belsen, noch in Buchenwald sind Juden oder andere Häftlinge vergast worden.

1960 Martin Broszat, leitender Mitarbeiter des Instituts für Zeitgeschichte in München.

Brutus
13.04.2012, 09:31
ein Beispiel Revisionistischer Arbeit die auch annerkannt worden ist bekommst du von mir Gratis :

„Weder in Dachau, noch in Bergen-Belsen, noch in Buchenwald sind Juden oder andere Häftlinge vergast worden.

1960 Martin Broszat, leitender Mitarbeiter des Instituts für Zeitgeschichte in München.

Noch'n schönes Beispiel; aus Robert Faurisson, Die Siege des Revisionismus:

Was den ... planmäßigen Massenmord an den Juden auf einem ganzen Kontinent angeht, so hat sich Raul Hilberg 1961 in der ersten Auflage seines Referenzwerkes nicht gescheut zu versichern, es hätte zwei Hitler-Befehle gegeben, die Juden zu töten (The Destruction of the European Jews [Die Vernichtung der europäischen Juden], Chicago, Quadrangle Books, 1961, S. 177).

Nachdem der historische Revisionismus die internationale Bühne eingenommen hatte, hat er auf diese Behauptung verzichtet, die sich auf kein Dokument, keinen Beweis stützte und ging zu einer anderen Behauptung über: Wenn man weder ein Dokument noch ein Beweisstück finden konnte, dann muss sich die Vernichtung der Juden Europas spontan, ohne Befehl, ohne Plan, ohne irgend etwas vollzogen haben, auf Initiative und Aktion einer umfassenden Bürokratie, vermittels Gedankenübertragung (The Destruction of the European Jews, Revised and Definitive Edition [Die Vernichtung der europäischen Juden, Überarbeitete und endgültige Fassung], New York & London, Holmes & Meier, 3 Bände, 1985, S. 53, 55, 62. Deutsche Fassung: Die Vernichtung der europäischen Juden, 3 Bände, Frankfurt am Main, Fischer Taschenbuch Verlag, 1990, S. 56, 58, 66).

spezialeinheit
13.04.2012, 11:00

Nehmen wir z.B. den viel zitierten Gerd Schultze Rhonhof mit seinem Buch "Der Krieg, der viele Väter hatte". Du hast es sicherlich gelesen und auch die Quellenangaben gesehen.

Nun belege mir bitte mal das er unbewiesene Behauptungen aufgestellt hat

malnachdenken
13.04.2012, 18:25

Zur Vervollständigung:

19.8.1960 DIE ZEIT Seite 16
Weder in Dachau noch in Bergen Belsen noch in Buchenwald sind Juden oder andere Häftlinge vergast worden. Die Gaskammer in Dachau wurde nie ganz fertiggestellt in Betrieb genommen. Hunderttausende von Häftlingen, die in Dachau oder anderen Konzentrationslagern im Altreich umkamen, waren Opfer vor allem der katastrophalen hygienischen und Versorgungszustände. Alleine in den zwölf Monaten vorn Juli 1942 bis Juni 1943 starben laut offizieller Statistik der SS in allen Konzentrationslagern des Reiches 110.812 Personen an Krankheiten und Hunger. Die Massenvernichtung der Juden durch Vergasung begann 1941/1942 und fand ausschließlich an einigen wenigen hierfür ausgewählten und mit Hilfe entsprechender technischer Einrichtungen versehenen Stellen, vor allem im besetzten polnischen Gebiet (aber nirgends im Altreich) statt: in Auschwitz-Birkenau, in Sobibor am Bug, in Treblinka, Chelmno und Belzec.

Dort, aber nicht in Bergen Belsen, Dachau oder Buchenwald wurden jene als Brausebäder oder Desinfektionsräume getarnten Massenvernichtungsanlagen errichtet, von denen in Ihrem Artikel die Rede ist. Diese notwendige Differenzierung ändert gewiß keinen Deut an der verbrecherischen Qualität der Einrichtung der Konzentrationslager. Sie mag aber vielleicht die fatale Verwirrung beseitigen helfen, welche dadurch entsteht, daß manche Unbelehrbare sich einzelner richtiger, aber polemischer aus dem Zusammenhang gerissener Argumente bedienen, und daß zur Entgegnung Leute herbeieilen, die zwar das richtige Gesamturteil besitzen, aber sich auf falsche oder fehlerhafte Informationen stützen."
Dr. Martin Broszat
http://www.h-ref.de/zitate/gaskammern-altreich.php

Da wurde nichts revisioniert (in der Art der von Brutus gern erwähnten Revisionisten), sondern etwas klargestellt. Die Begründung steht im Artikel.

Auch wäre mir neu, daß Martin Broszat als "verhasster Revisionist" gilt.

malnachdenken
13.04.2012, 18:45
Hier ist der komplette Brief von Martin Broszat aus der Zeit vom 19. August 1960:

Keine Vergasung in Dachau

R. Strobel: „Weg mit ihm", ZEIT Nr. 33

Erlauben Sie eine leider nötige kritische Anmerkung zu R. Strobels Beitrag. Strobel hat mit seiner Äußerung gegen den früheren General Unrein gewiß recht. Nur ist Dachau als Beispiel ein wenig geeignetes Objekt, denn nach dem Zeugnis des Münchener Weihbischofs Neuhäusler haben dort gar keine Vergasungen stattgefunden, weil die Häftlinge den Bau der entsprechenden Anlagen sabotiert haben. Ein Autor von „Christ und Welt" mußte deshalb schon zugeben, „daß er bei der Besichtigung der Gaskammer in Dachau den legendären Behauptungen von den dort durchgeführten Vergasungen erlegen ist " Herr Strobel leistet also mit seinem Versehen denen Vorschub, die — wie Herr Unrein — behaupten, die Ergebnisse unserer zeitgeschichtlichen Forschung seien nichts als alliierte Propaganda. Das ist um so bedauerlicher, als die Kluft zwischen diesen Forschungsergebnissen und den zeitgeschichtlichen Darstellungen der populären Publizistik immer noch sehr groß ist.

Wilhelm van Kämpen, Kiel Mönkeberg Weder in Dachau noch in Bergen Belsen noch in Buchenwald sind Juden oder andere Häftlinge vergast worden. Die Gaskammer in Dachau wurde nie ganz fertiggestellt und „in Betrieb" genommen.
Anzeige

Hunderttciuseride- von Häftlingen, die in Dachau oder anderen Konzentrationslagern im Altreichsgebiet umkamen, waren Opfer vor allem der katastrophalen hygienischen und Versorgungszustände: Allein in den zwölf Monaten von Juli 1942 bis Juni 1943 starben laut offizieller Statistik der SS in allen Konzentrationslagern des Reiches 110812 Personen an Krankheiten und Hunger. Die Massenvernichtung der Juden durch Vergasung begann 194111941 und fand ausschließlich an einigen wenigen hierfür ausgewählten und mit Hilfe entsprechender technischer Einrichtungen versehenen Stellen, vor allem im besetzten polnischen Gebiet (aber nirgends im Altreich) statt: in Auschwitz Birkenau, in Sobibor am Bug, in Treblinka, Chelmno und Belzec. Dort, aber nicht in Bergen Belsen, Dachau oder Buchenwald, wurden jene als Brausebäder oder Desinfektionsräume getarnten Massenvernichtungsanlagen errichtet, von denen in Ihrem Artikel die Rede ist. Diese notwendige Differenzierung ändert gewiß keinen Deut an der verbrecherischen Qualität der Einrichtung der Konzentrationslager. Sie mag aber vielleicht die fatale Verwirrung beseitigen helfen, welche dadurch entsteht, daß manche Unbelehrbaren sich einzelner richtiger, aber polemisch aus dem Zusammenhang gerissener Argumente bedienen, und daß zur Entgegnung Leute herbeieilen, die zwar das richtige Gesamturteil besitzen, aber sich auf falsche oder fehlerhafte Informationen stützen.

Dr. M. Broszat, Institut für Zeitgeschichte, München
http://www.zeit.de/1960/34/keine-vergasung-in-dachau

Seligman
13.04.2012, 18:59
Auch wäre mir neu, daß Martin Broszat als "verhasster Revisionist" gilt.

Wenn du annerkannte revisionistische Arbeit von "verhassten Revisionisten" willst, wie waere es mit ernst Zuendel. ist dir der "verhasst" genug. Wenn du vorgibst nicht zu wissen was der Revisionistisch erreicht hat, dann solltest du dich endlich mit diesen Menschen befassen und ihnen vieleicht auch einmal zuhoeren.

Ausonius
13.04.2012, 19:39
Wenn du annerkannte revisionistische Arbeit von "verhassten Revisionisten" willst, wie waere es mit ernst Zuendel. ist dir der "verhasst" genug. Wenn du vorgibst nicht zu wissen was der Revisionistisch erreicht hat, dann solltest du dich endlich mit diesen Menschen befassen und ihnen vieleicht auch einmal zuhoeren.

Schon möglich, dass seine Nazi-Ufo-Bücher nicht ohne Einfluss für den Science Fiction-Sektor blieben...

Seligman
13.04.2012, 19:49
Schon möglich, dass seine Nazi-Ufo-Bücher nicht ohne Einfluss für den Science Fiction-Sektor blieben...

anscheinend bist du da auch eher ungebildet, wie gesagt wenn ihr nichtmal faehig seit selbst herauszufinden was genau der Ernst Zuendel erreicht und bewirkt hat, dann habt ihr euch auch noch nie ernsthaft mit ihm auseinandergesetzt. Und du mit deinem herablassenden betitelungen mancher Personen , hast mir das nicht das erste mal als Argument entgegengeschleudert.

malnachdenken
13.04.2012, 19:53

Na dann sage doch mal, was Zündel denn revisionistisch erarbeitet hat, was nun anerkannt wird.

FranzKonz
13.04.2012, 19:58
Na dann sage doch mal, was Zündel denn revisionistisch erarbeitet hat, was nun anerkannt wird.

Eigentlich völlig wurscht. Sicher ist, daß durch das Redeverbot der Wahrheit kein Vorschub geleistet wird.

Ich selbst neige zu der Einstellung, daß man uns Lügen erzählt, weil die Wahrheit keinen Schutz durch Staat, Gesetz und Justiz braucht.

Das beste Beispiel für den Volltreffer eines Revisionisten war die Entdeckung von Troja durch Heinrich Schliemann.

Swetlana
13.04.2012, 19:59
anscheinend bist du da auch eher ungebildet, wie gesagt wenn ihr nichtmal faehig seit selbst herauszufinden was genau der Ernst Zuendel erreicht und bewirkt hat, dann habt ihr euch auch noch nie ernsthaft mit ihm auseinandergesetzt. Und du mit deinem herablassenden betitelungen mancher Personen , hast mir das nicht das erste mal als Argument entgegengeschleudert.

Auser Provokationen nichts dahinter, daher wechseln sich die roten Rotz-Typen hier in Tages und Nachtschichten ab, die hassen das Internet, wie die Pest

Brathering
13.04.2012, 19:59
Eigentlich völlig wurscht. Sicher ist, daß durch das Redeverbot der Wahrheit kein Vorschub geleistet wird.

Ich selbst neige zu der Einstellung, daß man uns Lügen erzählt, weil die Wahrheit keinen Schutz durch Staat, Gesetz und Justiz braucht.

Zündel fordert doch selbst Redeverbot um Staaten zu schützen, wie Schindlers Liste, welches seiner Meinung nach Deutschland diffamiert :p

FranzKonz
13.04.2012, 20:02
Zündel fordert doch selbst Redeverbot um Staaten zu schützen, wie Schindlers Liste, welches seiner Meinung nach Deutschland diffamiert :p

Naja, dann ist Zündel eben nicht besser als unsere Justiz. Was aber ändert das an der Tatsache, daß die Wahrheit keinen Schutz durch Staat, Gesetz und Justiz braucht?

Brathering
13.04.2012, 20:05
Naja, dann ist Zündel eben nicht besser als unsere Justiz. Was aber ändert das an der Tatsache, daß die Wahrheit keinen Schutz durch Staat, Gesetz und Justiz braucht?

Nichts, ist uneingeschränkt meine Meinung :)
Soll jeder forschen und lehren wie er lustig ist, die Wahrheit kommt am Ende raus

Ich mag nur die Doppelstandards wie bei ihm nicht.

hephland
13.04.2012, 20:06
... Was aber ändert das an der Tatsache, daß die Wahrheit keinen Schutz durch Staat, Gesetz und Justiz braucht?

exakt so ist es. man braucht keine diskussionsverbote. auch ohne verbote werden die zündels bleiben was sie sind, wichte. und wo es im detail was zu revidieren geben mag, kann man das in aller ruhe und gelassenheit tun.

Seligman
13.04.2012, 20:09
Auser Provokationen nichts dahinter, daher wechseln sich die roten Rotz-Typen hier in Tages und Nachtschichten ab, die hassen das Internet, wie die Pest

Ja das hab ich auch schon bemerkt. Irgendwie tanzt man staendig im Kreis mit diesen Fakten-Tempelhuepfern.

AnastasiaNatalja
13.04.2012, 21:57

Noch was :

Richtig, aber dann hätte Polen eben Deutschland angegriffen, also von daher... ;)

Penthesilea
13.04.2012, 22:08
Ich finde vor allem lustig, was Brutus hier regelmäßig für Gestalten ausgräbt.

Eine dieser „Gestalten“: Udo Walendy
Ein Beispiel: "Wahrheit für Deutschland", von obiger „Gestalt“

Das Oberverwaltungsgericht Köln (Aktenzeichen 17 L 463/95 und 20 A 978/97):

Die einzelnen Darstellungen sind mit Zitaten und Quellen reichlich versehen.
Sie lassen sich nicht ohne weiteres als falsch entlarven. In vielen Teilen dürften
diese Details sogar richtig sein ... Selbst wenn ein Jugendlicher ein zweites
Geschichtsbuch hinzuziehen würde, würde dieses Buch vermutlich kaum helfen.
Denn so akribisch, wie Walendy in seinem Werk mit Einzeldetails umgeht, ist
kein anderes Geschichtsbuch angelegt. Deshalb würde im Zweifelsfall ein
anderes Buch seine Thesen nicht widerlegen, sondern ihnen nur widersprechen.
Ich kenne dieses Buch nicht, aber nach obigem Zitat ist es sicher lesenswert, schon deshalb, weil sich unser „Rechtsstaat“ über 20 Jahre gegen dieses Buch gewehrt hat.

Brutus
13.04.2012, 22:11
Richtig, aber dann hätte Polen eben Deutschland angegriffen, also von daher... ;)

Polen hätte nicht, Polen hat Deutschland angegriffen. Und zwar nicht nur durch seinen Überfall vom 31.09.1939 sondern auch in Form zweier Mobilmachungen, von denen jede eine Kriegserklärung gewesen ist, sowie seine Versuche, sich gegen Völkerrecht und Versailler Vertrag die Stadt Danzig einzuverleiben; also zu annektieren, nicht etwa nur unter ein sehr mildes Protektorat zu stellen, wie es Hitler auf Bitten Hachas mit der Tschechei machte. Polen versuchte Danzig auszuhungern, um es für eine Annexion gefügig zu machen.

Brathering
13.04.2012, 22:20
Polen hätte nicht, Polen hat Deutschland angegriffen. Und zwar nicht nur durch seinen Überfall vom 31.09.1939 sondern auch in Form zweier Mobilmachungen, von denen jede eine Kriegserklärung gewesen ist, sowie seine Versuche, sich gegen Völkerrecht und Versailler Vertrag die Stadt Danzig einzuverleiben; also zu annektieren, nicht etwa nur unter ein sehr mildes Protektorat zu stellen, wie es Hitler auf Bitten Hachas mit der Tschechei machte. Polen versuchte Danzig auszuhungern, um es für eine Annexion gefügig zu machen.

Eine wunderhübsche Lügentirade, vor allem der Teil mit Tschechien :)

Brotzeit
13.04.2012, 22:40

Die Polen hätten Deutschland angegriffen ??????????????

:D :lach: :rofl:

Du weißt schon , daß die Polen noch über berittene Kavalerie verfügten , die mit langen Speeren ausgerüstet waren .............
Zugeben .........Die Wehrmacht war auch noch nicht komplett durchmotorisiert und hatte auch noch von Pferden gezogenen Wagen...
Aber die mit langen Speeren ausgerüstete polnische Kavallerie war eine effektive Waffe gegen Panzer ...........

AnastasiaNatalja
13.04.2012, 22:45

Du weißt schon , daß die Polen noch über berittene Kavalerie verfügten , die mit langen Speeren ausgerüstet waren .............
Zugeben .........Die Wehrmacht war auch noch nicht komplett durchmotorisiert und hatte auch noch von Pferden gezogenen Wagen...
Aber die mit langen Speeren ausgerüstete polnische Kavallerie war eine effektive Waffe gegen Panzer ...........

Was gibt's da zu lachen ? Polen wollte 1933 schon Deutschland angreifen, also wieso dann nicht auch 1939 (man hatte bis dahin ja noch mehr Zeit sich gut darauf vorzubereiten und auch international "abzusichern")

Bei einem Staatsbesuch Pilsudskis in Paris scheitert sein Versuch, in der französischen Regierung einen Verbündeten für einen Präventivkrieg gegen das Deutsche Reich zu finden. http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/PilsudskiJozef/index.html

Polen war sehr expansiv zu jener Zeit und lag außerdem mit fast jedem seiner Nachbarn im Clinch.

Brotzeit
13.04.2012, 22:47
Was gibt's da zu lachen ? Polen wollte 1933 schon Deutschland angreifen, also wieso dann nicht auch 1939 (man hatte bis dahin ja noch mehr Zeit sich gut darauf vorzubereiten und auch international "abzusichern")

http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/PilsudskiJozef/index.html

Polen war sehr expansiv zu jener Zeit und lag außerdem mit fast jedem seiner Nachbarn im Clinch.

Glaubst Du die hätten angesichts der laufenden militärischen Vorbereitung seitens der Nazi ´s und de rpolitischen Lage nur den Hauch einer Chance gehabt?

Geronimo
13.04.2012, 22:48

Du schreibst einen unglaublichen Müll. Weißt noch nicht mal was Ulanen waren. In den letzten Tagen scheint einigen (früher geschätzten) Usern ins Gehirn geschissen worden zu sein. Anders ist das nicht zu erklären.

Bellerophon
13.04.2012, 22:52
Eine wunderhübsche Lügentirade, vor allem der Teil mit Tschechien :)

Ach Lügen.

In USA hat ein Latino einen Neger erschossen, die teutsche Presse (Faz, Spiegel etc) macht daraus ein Weißer (!) erschießt Neger.

Wer glaubt solchen Leuten irgendwas (!)?

Me not.

Gott, die Lügen und die "Hetze" der Inzest-Linken und Inzucht-Medien werden immer geiler.

Brotzeit
13.04.2012, 22:53
Du schreibst einen unglaublichen Müll. Weißt noch nicht mal was Ulanen waren. In den letzten Tagen scheint einigen (früher geschätzten) Usern ins Gehirn geschissen worden zu sein. Anders ist das nicht zu erklären.

"Ulanen hin!" und "Ulanen her!" ...........
Gem. Aussage von Verwandten haben während des Polenfeldzuges deutsche Soldaten gegen "deine" "Ulanen" mit Maschinengewehren "gekämpft" .............

Gawen
13.04.2012, 22:57
Gem. Aussage von Verwandten haben während des Polenfeldzuges deutsche Soldaten gegen "deine" "Ulanen" mit Maschinengewehren "gekämpft" .............

Hätten sie sich erst Lanzen schnitzen sollen? :D

Geronimo
13.04.2012, 22:58

Ja so was aber auch. Da haben es die pöhsen Deutschen doch tatsächlich gewagt mit MG's die Angriffe abzuwehren. Hätten sie doch nur ihre Bajonette benutzt. Dann wär jetzt alles gut. Du hast doch einen an der Waffel!

PS: Kavallerie wurde bis 1945 auch auf deutscher Seite an der Ostfront eingesetzt. Dummer Spinner.

AnastasiaNatalja
13.04.2012, 22:58
Glaubst Du die hätten angesichts der laufenden militärischen Vorbereitung seitens der Nazi ´s und de rpolitischen Lage nur den Hauch einer Chance gehabt?

Ähm ja ? Die meisten Länder standen dem NS ja nicht unbedingt positiv gegenüber.
Außerdem hatten die Nazis 1933 noch nicht sehr viel Zeit gehabt, die Wehrmacht auf irgendeine Art und Weise zu verbessern.

Brotzeit
13.04.2012, 22:59
Hätten sie sich erst Lanzen schnitzen sollen? :D

Neeeeeeeeeeee................
Aus Schokolade giessen !

Es muss ein furchtbares Blutbad gewesen sein ...

Bellerophon
13.04.2012, 23:00
Polen sind gemeinhin stolz auf ihre Ulanen.

Aus der Zeit des wilden Feldes.

Als Polen gerne die Ukraine gehabt hätte.

Brotzeit
13.04.2012, 23:08
Ja so was aber auch. Da haben es die pöhsen Deutschen doch tatsächlich gewagt mit MG's die Angriffe abzuwehren. Hätten sie doch nur ihre Bajonette benutzt. Dann wär jetzt alles gut. Du hast doch einen an der Waffel!

PS: Kavallerie wurde bis 1945 auch auf deutscher Seite an der Ostfront eingesetzt. Dummer Spinner.

Im Interesse deiner phantasievollen Vorstellungen arbeitest Du mit Unterstellungen die auf die persönliche Eben abzielen ............ Das zeichnet Dich natüüüüüüüüüüüürlich als ernstzunehmenden Diskussiounspartner aus! :wacky: Komm ´mal runter von deinem Ross! ......... :D

Fakt ist :

Es gab auf deutscher Seite tatsächlich sogenannte "Kavallerieeinheiten" .
Die wurden aber nicht im historischen Sinn als Kavallerie eingesetzt!

Die polnischen Streitkräfte wären ; selbst im Falle daß sie einen Überfall gestartet hätten sehr schnell in arge Bedrängnis gekommen ........ Im Rücken lauerte Stalin und die sowjetische Armee ...........
Und Stalin war rücksichtslos! ..........

Brotzeit
13.04.2012, 23:10
Ähm ja ? Die meisten Länder standen dem NS ja nicht unbedingt positiv gegenüber.
Außerdem hatten die Nazis 1933 noch nicht sehr viel Zeit gehabt, die Wehrmacht auf irgendeine Art und Weise zu verbessern.

Jedenfalls bis an den Rhein wären sie nicht gekommen ............

AnastasiaNatalja
13.04.2012, 23:14

Sie wollten ja auch erstmal nur nach Berlin um wieder "urslawisches" Land in Besitz zu nehmen :lach:

hephland
13.04.2012, 23:14

die wären unterwegs in irgendeiner kneipe hängen geblieben.

Narcissus
13.04.2012, 23:18
Sie wollten ja auch erstmal nur nach Berlin um wieder "urslawisches" Land in Besitz zu nehmen :lach:

Naja so ganz richtig ist das nicht, da die "neue" Grenze von Lübeck zum Harz und dann lustigerweise in durch die Tschechoslowakei gehen sollte, bei Bedarf hätte man allerdings auch gerne mehr genommen.

Geronimo
13.04.2012, 23:19
Im Interesse deiner phantasievollen Vorstellungen arbeitest Du mit Unterstellungen die auf die persönliche Eben abzielen ............ Das zeichnet Dich natüüüüüüüüüüüürlich als ernstzunehmenden Diskussiounspartner aus! :wacky: Komm ´mal runter von deinem Ross! ......... :D

Fakt ist :

Es gab auf deutscher Seite tatsächlich sogenannte "Kavallerieeinheiten" .
Die wurden aber nicht im historischen Sinn als Kavallerie eingesetzt!

Die polnischen Streitkräfte wären ; selbst im Falle daß sie einen Überfall gestartet hätten sehr schnell in arge Bedrängnis gekommen ........ Im Rücken lauerte Stalin und die sowjetische Armee ...........
Und Stalin war rücksichtslos! ..........

Ich habe keinen Bock dir die Hauptaufgaben der Kavallerie im Laufe der Geschichte zu erklären. Kannst ja mal googeln. Wirste die eine oder andere Überraschung erleben. Schreib in Zukunft nicht über Dinge, von denen du NULL Ahnung hast. Ist ja ätzend....

Geronimo
13.04.2012, 23:22
Naja so ganz richtig ist das nicht, da die "neue" Grenze von Lübeck zum Harz und dann lustigerweise in durch die Tschechoslowakei gehen sollte, bei Bedarf hätte man allerdings auch gerne mehr genommen.

Die Elbe ist die natürliche Westgrenze Polens. Meinen viele Polen bis heute. Ergibt praktischerweise auch einen Zugang zur Nordsee. Den hatte man 1919 in Versailles doch glatt vergessen. Arme Polen. Muß man verstehen.:]

Narcissus
13.04.2012, 23:22
Ich habe keinen Bock dir die Hauptaufgaben der Kavallerie im Laufe der Geschichte zu erklären. Kannst ja mal googeln. Wirste die eine oder andere Überraschung erleben. Schreib in Zukunft nicht über Dinge, von denen du NULL Ahnung hast. Ist ja ätzend....

Mir sind deutsche Kavalleriedivisionen auch nur zur Partisanenbekämpfung bekannt und im Endkampf wurden sie auch eingesetzt. Sollte ich irgendwas vergessen haben?

Narcissus
13.04.2012, 23:24
Die Elbe ist die natürliche Westgrenze Polens. Meinen viele Polen bis heute. Ergibt praktischerweise auch einen Zugang zur Nordsee. Den hatte man 1919 in Versailles doch glatt vergessen. Arme Polen. Muß man verstehen.:]

Die Siege gegen die Sowjetunion in den 20ern waren nicht gesund für das rationale Einschätzungsvermögen.

Geronimo
13.04.2012, 23:24
Mir sind deutsche Kavalleriedivisionen auch nur zur Partisanenbekämpfung bekannt und im Endkampf wurden sie auch eingesetzt. Sollte ich irgendwas vergessen haben?

Aufklärung. Geländegängiger gehts nicht. War immer die Hauptaufgabe der Kavallerie. Der Rest war Müll. Google mal nach "Baklava". Krimkrieg, 1856.

Narcissus
13.04.2012, 23:26
Aufklärung. Geländegängiger gehts nicht. War immer die Hauptaufgabe der Kavallerie. Der Rest war Müll. Google mal nach "Baklava". Krimkrieg, 1856.

Kenn ich brauch ich nicht googeln, aber im WWII. hatte man eigentlich genügend Spähwagen und Aufklärer gehabt.

hephland
13.04.2012, 23:27

war diese form der aufklärung in zeiten des zweten weltkrieges nicht ein wenig anachronistisch?

Brotzeit
13.04.2012, 23:29

Das Internet dein G-TT .........
Ich kenne nur die Berichte von Kriegsteilnehmern ...
Die ist ja natürlich ein Dreck!

Naja ; später ist Geronimo auch gestorben wie ein jeder von uns sterben muss und die Wahrheit über sein Leben auch .............

Corpus Delicti
13.04.2012, 23:30
die wären unterwegs in irgendeiner kneipe hängen geblieben.

Nur weil du im Leben hängen geblieben bist,müssen die das nicht auch sein.

Geronimo
13.04.2012, 23:30
war diese form der aufklärung in zeiten des zweten weltkrieges nicht ein wenig anachronistisch?

Nicht an der Ostfront. Nicht in den Pripjet-Sümpfen. Ist übrigens die Gegend von Tschernobyl. Die deutschen Kavallerieeinheiten wurden fast ausschließlich von russischen Kosacken gestellt. Nur die Offiziere waren Deutsche. Z.B. Baron v. Boeselager. Einer der Männer des 20. Juli. Die Familie kenne ich persönlich.

Geronimo
13.04.2012, 23:32
Das Internet dein G-TT .........
Ich kenne nur die Berichte von Kriegsteilnehmern ...
Die ist ja natürlich ein Dreck!

Du scheinst der Diskussion nicht folgen zu können. Demenz?

Brotzeit
13.04.2012, 23:43
Du scheinst der Diskussion nicht folgen zu können. Demenz?

Ach ?
Recht haben um des Rechtes Willen!
Wie infantil bist Du eigentlich; du "Möchte-Gern-Indianer-Häuptling" ?

Brathering
13.04.2012, 23:46

Also die Panzer im 2WK waren nicht gerade Geländewagen, Kavallerie hatte viele Vorteile

Gryphus
14.04.2012, 00:00
Nicht an der Ostfront. Nicht in den Pripjet-Sümpfen. Ist übrigens die Gegend von Tschernobyl. Die deutschen Kavallerieeinheiten wurden fast ausschließlich von russischen Kosacken gestellt. Nur die Offiziere waren Deutsche. Z.B. Baron v. Boeselager. Einer der Männer des 20. Juli. Die Familie kenne ich persönlich.

Gabs nicht auch einiges an Reiterei aus Schlesien?

Geronimo
14.04.2012, 00:13
Gabs nicht auch einiges an Reiterei aus Schlesien?

Da bin ich überfragt. Eigentlich ist das nicht mein Spezialgebiet. Frag lieber nach fliegenden Einheiten.:D

Gryphus
14.04.2012, 00:30
Da bin ich überfragt. Eigentlich ist das nicht mein Spezialgebiet. Frag lieber nach fliegenden Einheiten.:D

Vril Flugscheiben? :D

Das mit Schlesien wusste ich gerade nur aus einem Dokumentarfilm über die Ostgebiete, dort wurde die dortige Kavallerietradition kurz angeschnitten, erinnere mich aber an keine Details mehr. Hab aber gerade ein wenig recherchiert und es scheint insgesamt 3 deutsche Kavalleriedivisionen bei der Wehrmacht gegeben zu haben:

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederungen/Kavalleriedivisionen/Gliederung.htm

Ausonius
14.04.2012, 14:19

Nicht ganz richtig. Die erste Kavalleriedivision war eine Frontkampfeinheit, wurde aber zum Jahr 1942 in eine Panzer-Division umgewandelt:
http://de.wikipedia.org/wiki/1._Kavallerie-Division_%28Wehrmacht%29

Insgesamt gab es in der Wehrmacht nicht mehr viel Kavallerie. Die größten Kavallerietruppe im Krieg hatte die UdSSR.

Ausonius
14.04.2012, 14:21

Balaklava heißt das. Baklavas gibts beim Döner...

Ausonius
14.04.2012, 14:25

Das trifft nur auf einige der nach 1941 aufgestellten Kavallerieverbände der Wehrmacht und Waffen-SS zu.
http://de.wikipedia.org/wiki/1._Kosaken-Division

Narcissus
14.04.2012, 14:28
Nicht ganz richtig. Die erste Kavalleriedivision war eine Frontkampfeinheit, wurde aber zum Jahr 1942 in eine Panzer-Division umgewandelt:
http://de.wikipedia.org/wiki/1._Kavallerie-Division_(Wehrmacht)

Insgesamt gab es in der Wehrmacht nicht mehr viel Kavallerie. Die größten Kavallerietruppe im Krieg hatte die UdSSR.

Interessant, danke.

Swetlana
14.04.2012, 15:13
Balaklava heißt das. Baklavas gibts beim Döner...

war mir klar, das Sie Gammeldöner mit türkischer "Soße" essen...

Ausonius
14.04.2012, 18:55

Zündel ist ja nun schon ein alter Mann. Und wenn er auf sein Leben zurückblickt, müsste er sich eigentlich schämen. Er hat nicht wesentlich mehr erreicht, als Hass und Missgunst zu verbreiten und damit seinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Seligman
14.04.2012, 19:11
Zündel ist ja nun schon ein alter Mann. Und wenn er auf sein Leben zurückblickt, müsste er sich eigentlich schämen. Er hat nicht wesentlich mehr erreicht, als Hass und Missgunst zu verbreiten und damit seinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Du meinst sicherlich Wiesel und nicht Zuendel.

Arnold
14.04.2012, 22:58
Nehmen wir z.B. den viel zitierten Gerd Schultze Rhonhof mit seinem Buch "Der Krieg, der viele Väter hatte". Du hast es sicherlich gelesen und auch die Quellenangaben gesehen.

Nun belege mir bitte mal das er unbewiesene Behauptungen aufgestellt hat

Ich habe ihn damals (leider) gelesen, besitze aber kein eigenes Exemplar. Ich empfehle allerdings folgende Lektüre, um in die Methodik dieses Herrn Einblick zu nehmen:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/rezensionen/2.1715/im-generalsblick-1135031.html

Und dazu ergänzend:

http://www.h-ref.de/literatur/s/schultze-rhonhof/krieg-viele-vaeter.php

Die Lektüre dieses Machwerkes ist vertane Zeit!

Arnold
14.04.2012, 23:15

Gonzo, alter Hühnerzüchter. Das wusste ich ja überhaupt nicht, dass du deine Hühner auch noch sattelst.

Dann ist das wohl die Musik (http://www.amazon.de/Komm-sattel-die-H%C3%BChner/dp/B003A4YFT0), mit der du zur Attacke bläst? Und du selbst reitest das blonde Huhn? :D

Suppenkasper
14.04.2012, 23:41
Ich habe ihn damals (leider) gelesen, besitze aber kein eigenes Exemplar. Ich empfehle allerdings folgende Lektüre, um in die Methodik dieses Herrn Einblick zu nehmen:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/rezensionen/2.1715/im-generalsblick-1135031.html

Und dazu ergänzend:

Ich fürchte die Lektüre der gezielten Desinformation - mehr noch in der FAZ als bei h-ref, wo immerhin ab und zu interessante Schnipsel aufzuschnappen sind - ist vertane Zeit.

spezialeinheit
15.04.2012, 09:27

Und dazu ergänzend:

Die Meinung eines FAZ Schreiberlings ist wohl kein Beleg für unbewiesene Behauptungen. Er war ein sehr kläglicher Versuch
seine Arbeit zu verunglimpfen.

Wenn Sie das Buch gelesen haben können Sie doch bestimmt mehr über die unbewiesenen Behauptungen sagen.

FranzKonz
15.04.2012, 09:33
Gonzo, alter Hühnerzüchter. Das wusste ich ja überhaupt nicht, dass du deine Hühner auch noch sattelst.

Dann ist das wohl die Musik (http://www.amazon.de/Komm-sattel-die-H%C3%BChner/dp/B003A4YFT0), mit der du zur Attacke bläst? Und du selbst reitest das blonde Huhn? :D

Dieser Beitrag verstößt in allen Bestandteilen gegen die Allgemeine Hühnertheorie.

Ich darf die Moderation bitten, gegen einen derartigen Mißbrauch energisch einzuschreiten!

Strandwanderer
15.04.2012, 09:52
Die Meinung eines FAZ Schreiberlings ist wohl kein Beleg für unbewiesene Behauptungen. Er war ein sehr kläglicher Versuch
seine Arbeit zu verunglimpfen.

Wenn Sie das Buch gelesen haben können Sie doch bestimmt mehr über die unbewiesenen Behauptungen sagen.

Ein Ausschnitt aus der FAZ-"Rezension":

Überraschend ist das Eingeständnis des Autors, es sei für ihn "verwirrend" gewesen, "daß die erste Geschichtsschreibung nach dem Kriege unter gesetzlichen Auflagen erarbeitet worden" sei: "Dadurch waren der subjektiven Sicht der Siegermächte Tür und Tor geöffnet und die besiegten Deutschen per Gerichtsbeschluß verpflichtet, diese Sicht zu übernehmen." Worauf zielen diese dunklen Andeutungen? Konnte sich die Zeitgeschichtsforschung in der Bundesrepublik nicht frei entfalten?

Jedes Kind weiß, daß es sich bei der bis heute geltenden Präjudizierung der Geschichtsschreibung um Vorbehalte der Siegermächte unter Einbeziehung der Urteile des Nürnberger Tribunals handelt.

Penthesilea
15.04.2012, 20:33
Ein Ausschnitt aus der FAZ-"Rezension":

Jedes Kind weiß, daß es sich bei der bis heute geltenden Präjudizierung der Geschichtsschreibung um Vorbehalte der Siegermächte unter Einbeziehung der Urteile des Nürnberger Tribunals handelt.
Leider weiß das nicht jedes Kind, jedenfalls keines, das unsere Schulen besuchte.

Nanu
19.04.2012, 23:43

Jedes Kind? Dieses Wissen ist maximal bei 2% der BRDler vorhanden. Bei den unter 35jährigen maximal zu 0,0002%.

Sprecher
20.04.2012, 20:18
Die Lektüre dieses Machwerkes ist vertane Zeit![/SIZE][/FONT][/B]

Klar, so einfach ist das wenn man jemanden hat der einem das selbstständige Denken abnimmt. In diesem Fall hast du dein eigenständiges Denken an die Macher von h-ref.de und einen anonymen FAZ-Schreiberling abegeben. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Sprecher
20.04.2012, 20:20
Jedes Kind? Dieses Wissen ist maximal bei 2% der BRDler vorhanden. Bei den unter 35jährigen maximal zu 0,0002%.

Das wären dann etwa so 7-8.

Nanu
21.04.2012, 10:01
Das wären dann etwa so 7-8.

Kommt hin.

Freddo
21.04.2012, 17:33
Ja, für Kurzsichtige beginnt der Krieg am 1.9.´39. So einfach aus den Nichts.
Die drei jüdischen Kriegserklärungen an Deutschland seit 1933, die drei Mobilmachungen Polens seit 1938, welche jede für sich einen Kriegsgrund darstellten, der Beschuss deutscher Versorgungsflüge nach Ostpreussen durch polnische Flaks, die Tausenden Überfälle und Morde an der deutschen Bevölkerung seit 1923, die alle zählen für den Kurzsichtigen wie für den Unterbelichteten nicht.

Hallo, was meinst du mit drei Mobilmachungen Polens ? Bitte Antworte mir oder gib mit ein Link. Bin sehr interessiert.

Freue mich auf deine Antwort oder eine Quellen Angabe.

MFG

Freddo

Registrierter
21.04.2012, 17:49
Hallo, was meinst du mit drei Mobilmachungen Polens ? Bitte Antworte mir oder gib mit ein Link. Bin sehr interessiert.

Freue mich auf deine Antwort oder eine Quellen Angabe.

MFG

Freddo

Polen machte einmal 1938 mobil und zweimal 1939, zuletzt am 31.August 1939, also just den Tag vor dem deutschen Einmarsch.
Nach internationalem Kriegsrecht ist eine Mobilmachung ein Kriegsgrund.

Der polnische General Rydz-Smigly erklärte:
" Polen will den Krieg, ob Hitler ihn will oder nicht"
und
"Wir werden noch vor Weihnachten durch das Brandenburger Tor marschieren"

Er liess sich sogar schon bei diesem Durchritt durch das BT porträtieren.

Registrierter
21.04.2012, 17:56
Polen hat dreimal die Mobilmachung ausgerufen. Zum erstenmal bereits im März ´38.
Der polnische General Rydz-Smigly kündigte an, schon bald durch das Brandenburger Tor zu reiten und liess bereits Gemälde von sich auf einem Schimmel unter dem Torbogen des Brandenburger Tors anfertigen.

"Polen will den Krieg mit Deutschland, und Deutschland wird ihn nicht vermeiden können, selbst wenn es das wollte."
Rydz-Smigly, Generalinspekteur der polnischen Armee in einem öffentlichen Vortrag vor polnischen Offizieren, Sommer 1939

"Es wird die polnische Armee sein, die in Deutschland am ersten Tage des Krieges einfallen wird."
Erklärung des polnischen Botschafters in Paris am 15.8.1939 (vgl. Freund, M. "Weltgeschichte", Bd. III, S. 90)

"Der springende Punkt ist hier, dass Hitler, im Gegensatz zu Churchill, Roosevelt und Stalin,
keinen allgemeinen Kriegsausbruch 1939 wollte."
vgl. Barnes "Blasting of the historical Blackout", Oxnard, Kalif., 1962

"Ich werde Deutschland zermalmen."
Roosevelt, 1932 (!)
(vgl. E. Reichenberger "Wider Willkür und Machtrausch", Graz, 1955, S. 241)

"Unsere Sache ist, Deutschland, dem Staatsfeind Nr. 1, erbarmungslos den Krieg zu erklären."
Bernhard Lecache, Präsident der jüdischen Weltliga, 9.11.1938

"Unsere jüdischen Interessen erfordern die endgültige Vernichtung Deutschlands"
W. Jabotinski, Begründer von "Irgun Zwai Leumi", Januar 1934 (vgl. Walendy, "Historische Tatsachen", Heft 15, S. 40)

"Hitler will nicht den Krieg, aber er wird dazu gezwungen werden, und zwar bald.
Das letzte Wort liegt wie 1914 bei England."
Zionist Emil Ludwig Cohn, "Annalen" (vgl. Hennig, a.a.O., S. 137)

"Denn obwohl Hitler vielleicht im letzten Augenblick den Krieg vermeiden will,
der ihn verschlingen kann, wird er dennoch zum Krieg genötigt werden"
Emil Ludwig Cohn, 1938 (vgl. Ludwig Cohn "Die neue heilige Allianz")

"Es ist unsere Sache, die moralische und wirtschaftliche Blockade Deutschlands zu organisieren und diese Nation zu vier-teilen:
... Es ist unsere Sache, endlich einen Krieg ohne Gnade zu erwirken."
Lecache, Paris, 18. November 1938 (vgl. Lecache, B. "Le droit de vivre")

"Die Minderheiten in Polen sollen verschwinden. Die polnische Politik ist es, die dafür sorgt, dass sie nicht nur auf dem Papier verschwinden.
Diese Politik wird rücksichtslos vorwärts getrieben und ohne die geringste Beachtung der öffentlichen Meinung der Welt, auf internationale Verträge oder auf den Völkerbund. Die Ukraine ist unter der polnischen Herrschaft zur Hölle geworden. Von Weißrussland kann man dasselbe mit noch größerem Recht sagen. Das Ziel der polnischen Politik ist das Verschwinden der nationalen Minderheiten, auf dem Papier und in der Wirklichkeit."
Manchester Guardian, 14. Dezember 1931

"Am 2. Mai brach der von Korfanty aufgezogene dritte Aufstand in Oberschlesien aus. Es begann eine entsetzliche Schreckensherrschaft.
Die Mordtaten vervielfachten sich. Die Deutschen wurden gemartert, verstümmelt, zu Tode gepeinigt, ihre Leichen geschändet.
Dörfer und Schlösser wurden ausgeraubt, in Brand gesteckt, in die Luft gesprengt. Die im Bild in der offiziellen Veröffentlichung der deutschen Regierung 1921 festgehaltenen Vorfälle überschreiten an Grausamkeit die schlimmsten Vorgänge, die man sich vorstellen kann."
Prof. Dr. René Martel in seinem Buch "Les frontières orientals de l`Allemagne" (Paris 1930) über die polnischen Raubzüge in Oberschlesien 1921

"Wir sind uns bewusst, dass der Krieg zwischen Polen und Deutschland nicht vermieden werden kann.
Wir müssen uns systematisch und energisch für diesen Krieg vorbereiten.
Die heutige Generation wird sehen, dass ein neuer Sieg bei Grunwald in die Seiten der Geschichte eingeschrieben wird. Aber wir werden dieses Grunwald in den Vorstädten von Berlin schlagen. Unser Ideal ist, Polen mit Grenzen an der Oder im Westen und der Neiße in der Lausitz abzurunden und Preußen vom Pregel bis zur Spree einzuverleiben. In diesem Krieg werden keine Gefangenen genommen, es wird kein Platz für humanitäre Gefühle sein."
Das zensierte und der polnischen Militärdiktatur nahe stehende Blatt Mosarstwowiecz 1930, also noch drei Jahre vor Hitlers Machtergreifung:

"Wir sind bereit, mit dem Teufel einen Pakt abzuschließen, wenn er uns im Kampf gegen Hitler hilft.
Hört ihr: Gegen Deutschland, nicht nur gegen Hitler.
Das deutsche Blut wird in einem kommenden Krieg in solchen Strömen vergossen werden,
wie dies seit Entstehung der Welt noch nicht gesehen worden ist."
Die Warschauer Zeitung "Depesza" vom 20. August 1939

"Die Polen haben das letzte Gefühl für Maß und Größe verloren.
Jeder Ausländer, der in Polen die neuen Landkarten betrachtet, worauf ein großer Teil Deutschlands bis in die Nähe von Berlin, weiter Böhmen, Mähren, Slowakei und ein riesiger Teil Russlands in der überaus reichen Phantasie der Polen bereits annektiert sind, muss denken, dass Polen eine riesige Irrenanstalt geworden ist."
vgl. Ward Hermans, flämischer Schriftsteller, 3.8.39, bei Lenz, F., Nie wieder München, Heidelberg 1965, Bd. I, S. 207

"... ich befragte Joe Kennedy, (US-Botschafter in London), über seine Unterredungen mit Roosevelt und N. Chamberlain von 1938.
Er sagte, Chamberlains Überzeugung 1939 sei gewesen, dass Großbritannien nichts in der Hand habe, um zu fechten, und daß es deshalb nicht wagen könne, gegen Hitler in den Krieg zu gehen ... Weder Franzosen noch Engländer würden Polen zum Kriegsgrund gemacht haben, wenn sie nicht unablässig von Washington angestachelt worden wären ... Amerika und das Weltjudentum hätten England in den Krieg getrieben."
US-Verteidigungsminister J. Forrestal am 27.12.1945 in sein Tagebuch (The Forrestal Diaries, New York, 1951, S. 121 ff)
(Zit. nach G. Franz-Willing "Kriegsschuldfrage", Rosenheim 1992, S. 1

"Hitler und das deutsche Volk haben den Krieg nicht gewollt.
Wir haben auf die verschiedenen Beschwörungen Hitlers um Frieden nicht geantwortet. Nun müssen wir feststellen, daß er recht hatte.
An Stelle einer Kooperation Deutschlands, die er uns angeboten hatte, steht die riesige imperialistische Macht der Sowjets.
Ich fühle mich beschämt, jetzt sehen zu müssen, wie dieselben Ziele, die wir Hitler unterstellt haben, unter einem anderen Namen verfolgt werden."
Sir Hartley Shawcross, der britische General-Ankläger in Nürnberg
(vgl. Shawcross "Stalins Schachzüge gegen Deutschland", Graz, 1963)

"Ich will den Frieden - und ich werde alles daransetzen, um den Frieden zu schließen. Noch ist es nicht zu spät.
Dabei werde ich bis an die Grenzen des Möglichen gehen, soweit es die Opfer und Würde der deutschen Nation zulassen.
Ich weiß mir Besseres als Krieg!
Allein, wenn ich an den Verlust des deutschen Blutes denke - es fallen ja immer die Besten, die Tapfersten und Opferbereitesten, deren Aufgabe es wäre, die Nation zu verkörpern, zu führen.
Ich habe es nicht nötig, mir durch Krieg einen Namen zu machen wie Churchill.
Ich will mir einen Namen machen als Ordner des deutschen Volkes, seine Einheit und seinen Lebensraum will ich sichern, den nationalen Sozialismus durchsetzen, die Umwelt gestalten."
Adolf Hitler nach Beendigung des Frankreich-Feldzuges in einem Gespräch mit
seinem Architekten Prof. Hermann Giesler, Giesler: "Ein anderer Hitler", Seite 395

"Sie müssen sich darüber klar sein, daß dieser Krieg nicht gegen Hitler oder den Nationalsozialismus geht, sondern gegen die Kraft des deutschen Volkes, die man für immer zerschlagen will, gleichgültig, ob sie in den Händen Hitlers oder eines Jesuitenpaters liegt"
Mitteilung an einen Beauftragten des deutschen "Widerstandes" während des Krieges (vgl. Kleist, Peter "Auch du warst dabei",
Heidelberg, 1952, S. 370 und Emrys Hughes, Winston Churchill - His Career in War and Peace, S. 145)

"Geheimdokumente enthüllen: London wies 1940 Friedensfühler zurück.
Das britische Kriegskabinett unter Winston Churchill wies im Juli und August 1940 mehrere von deutscher Seite und neutraler Seite kommende 'Friedensfühler' zurück. Dies geht aus bisher geheimgehaltenen britischen Kabinettspapieren des Jahres 1940 hervor,
die jetzt nach der vorgeschriebenen 30-jährigen Sperre freigegeben wurden..."
"Augsburger Allgemeine" vom 2. Januar 1970

"Was wir im deutschen Widerstand während des Krieges nicht wirklich begreifen wollten, haben wir nachträglich vollends gelernt:
daß der Krieg schließlich nicht gegen Hitler, sondern gegen Deutschland geführt wurde".
Eugen Gerstenmaier, Bundestagspräsident ab 1954,
während des Krieges Mitglied der "Bekennenden Kirche" im "Widerstand"

http://www.nexusboard.net/sitemap/6365/entlarvende-historische-zitate-t233513/

Seit Jahren standen die Zitate auf obigem NEXUSBOARD.NET

Seit hier die Diskussion ingang kam und noch mal einige Verweise zu dieser Seite genannt wurden, hat die Internet-SA das Board flachgelegt.

Glücklicherweise gibt es aber das Internet-Archiv:

http://web.archive.org/web/20110108121029/http://www.nexusboard.net/sitemap/6365/entlarvende-historische-zitate-t233513/

Auch die anderen Links zum nexusboard sind dort z.T noch abrufbar.

Es wird wohl nicht lange dauern, bis man den Betreibern des Internet-Archiv (archiv.org) einen nächtlichen Besuch abstatten wird mit der freundlichen Bitte, missliebige Seiten zu entfernen.
DIE GANZE WELT hat sich inzwischen zu just jenen Methoden bekannt,,welche den NAZIS vorgeworfen werden.

Gedankenverbrechen werden weltweit im Interesse einer kleinen Machtelite geahndet.
Noch nie zuvor in der Geschichte hatte diese kleine Elite so viel Macht, um dem gesamten Globus vorzuschreiben, was sie denken und sagen darf.

Freddo
21.04.2012, 17:56
Polen machte einmal 1938 mobil und zweimal 1939, zuletzt am 31.August 1939, also just den Tag vor dem deutschen Einmarsch.

Der polnische General Rydz-Smigly erklärte:
" Polen will den Krieg, ob Hitler ihn will oder nicht"
und
"Wir werden noch vor Weihnachten durch das Brandenburger Tor marschieren"

Er liess sich sogar schon bei diesem Durchritt durch das BT porträtieren.

Hallo und danke dir für deine schnelle Antwort.

Wo hast du das den her ? Klinkt unglaublich für mich mal was anderes zu hören, als wir sind schuld.
Bitte eine Quellen Nachweis, wenn du den noch hast oder deinen Suchbegriff, den du mal eingegeben hast wenn du die Info aus dem Netz hast.

Freue mich auf deine Antwort.

MFG

Freddo

Brathering
21.04.2012, 18:00

Wo hast du das den her ? Klinkt unglaublich für mich mal was anderes zu hören, als wir sind schuld.
Bitte eine Quellen Nachweis, wenn du den noch hast oder deinen Suchbegriff, den du mal eingegeben hast wenn du die Info aus dem Netz hast.

MFG

Freddo

Für das Mobilmachung = Kriegsgrund vor allem :p

Aber ja, Polen wollte den Krieg genauso sehr wie Deutschland auch wenn ich das Zitat von Rydz an den Haaren herbeigezogen und definitiv umgewandelt halte.

Registrierter
21.04.2012, 18:02

Und dazu ergänzend:

Die Lektüre von Schulze-Rhonhof ist BESTENS INVESTIERTE ZEIT!
Kein Autor hat sich so viele Jahre in die Archive begeben, um die Wahrheit über die Rüstungsverhältnisse zu Beginn des WK2 zu erfahren und diese Wahrheit schliesslich einem breiten Publikum zugänglich zu machen.

Wer Schulze-Rhonhof der Lüge bezichtigt, macht sich selber schuldig, der Gedankenpolizei und den Geschichtsfälschern in die Hände zu spielen.

Jeder kann sich Schulze-Rhonhof auf seinen Vorträgen auf Video im Netz ansehen und selber ine Bild machen.
Rhonhof deckt wichtige Lügen des BRD-Systems und seines Besatzerregimes auf, welche bis heute in den Schulen kolportiert werden, um die heranwachsenden BRD-Bürger zu willfährigen Sklaven der Machtelite zu machen..

Ebenso empfehlenswert ist natürlich die Lektüre des Historikers Stefan Scheil.

Ausonius
21.04.2012, 18:02

Die Wehrmacht war am 31. August nicht mobil gemacht?

Brutus
21.04.2012, 18:31
Für das Mobilmachung = Kriegsgrund vor allem :p

Aber ja, Polen wollte den Krieg genauso sehr wie Deutschland auch wenn ich das Zitat von Rydz an den Haaren herbeigezogen und definitiv umgewandelt halte.

Aus französischen und britischen Originaldolkumenten geht hervor, daß die Sieger genau wußten, Hitler wollte unter keinen Umständen Krieg, weshalb sie eine Forderung nach der anderen servierten, so lange, bis Polen am 31.08.1939 Deutschland überfiel.

http://www.phdnm.org/uploads/3/0/0/1/3001973/mediation_italienne.htm

http://www.phdnm.org/uploads/3/0/0/1/3001973/guerre_illegale.htm#_Toc146296374

Brathering
21.04.2012, 18:37
Aus französischen und britischen Originaldolkumenten geht hervor, daß die Sieger genau wußten, Hitler wollte unter keinen Umständen Krieg, weshalb sie eine Forderung nach der anderen servierten, so lange, bis Polen am 31.08.1939 Deutschland überfiel.

http://www.phdnm.org/uploads/3/0/0/1/3001973/mediation_italienne.htm

Forderungen wie Österreich, Tschechien, Aufrüstung, Memelland
Die einzigen zwei kriegsgeilen Staaten in Mitteleuropa 1939 waren DR und PL und beide haben sich getroffen
Berauscht haben sich weder Briten noch Franzosen gefühlt.

Brutus
21.04.2012, 18:42
Forderungen wie Österreich, Tschechien, Aufrüstung, Memelland
Die einzigen zwei Kriegsgeilen Staaten in Mitteleuropa 1939 waren DR und PL und beide haben sich getroffen
Berauscht haben sich weder Briten noch Franzosen gefühlt.

1. Anschluß Österreichs stand in der österreichischen Verfassung und enstprach dem Selbstbestimmungsrecht der Völker

2. Tschechien war nur ein Protektorat auf flehentliche Bitten Emil Hachas hin

3. Aufrüstung sollte Deutschlands Verhandlungsposition gegenüber den anglozionistischen Bestien von Versailles stärken. Sehen wir heute wieder, was es heißt, den westmächtlich-usraelischen Weltverbrechern ohne ausreichende militärische Stärke zu begegnen (Maastricht, €urotz, singuläres Völkerrechtsverbrechen des Euro-Bailouts).

4. Die Annexion des Memellandes kam durch einen völlig korrekten Vertrag zustande

5. Was Hitler tatsächlich forderte, steht in seinem 16-Punkte-Plan: nicht mehr als Danzig und den Korridor, also urdeutsche Gebiete. Auf Elsaß-Lothringen, Ostoberschlesien und Südtirol hat der angeblich so eroberungsgeile Hitler sogar verzichtet. Hitler war ein Verzichtspolitiker wie aus dem Bilderbuch. Leider gingen seine Verzichtsleistungen nicht weit genug, um den Blutdurst, Vernichtungs- und Ausrottungsraserei der Sieger zu besänftigen.

spezialeinheit
21.04.2012, 18:47
Premierminister Lloyd George am 26. März 1919 noch bevor der Vertrag den Deutschen ausgehändigt wird:
"Ungerechtigkeit und Anmaßung, ausgespielt im der Stunde des Triumphes, werden nie vergeben und vergessen werden. Aus diesem Grunde bin auf das schärfste dagegen, mehr Deutsche als unerläßlich nötig der deutschen Herrschaft zu entziehen, um sie einer anderen Nation zu unterstellen. Ich kann kaum eine stärkere Ursache für einen künftigen Krieg erblicken".

"Die nicht rechtzeitige Revision des Versailler Vertrages wird in mehr oder minder naher Zukunft Europa wieder in einen Krieg hineinziehen, dessen Krönung die bolschewistische Weltrevolution sein wird"

Gustave Hervé, französischer Politiker, 1931 (aus Hennig, E. "Zeitgeschichtliche Aufdeckung", München, 1964, S. 39)

Brathering
21.04.2012, 18:52
1. Anschluß Österreichs stand in der österreichischen Verfassung und enstprach dem Selbstbestimmungsrecht der Völker

3. Aufrüstung sollte Deutschlands Verhandlungsposition gegenüber den anglozionistischen Bestien von Versailles stärken. Sehen wir heute wieder, was es heißt, den westmächtlich-usraelischen Weltverbrechern ohne ausreichende militärische Stärke zu begegnen (Maastricht, €urotz, singuläres Völkerrechtsverbrechen des Euro-Bailouts).

4. Die Annexion des Memellandes kam durch einen völlig korrekten Vertrag zustande

5. Was Hitler tatsächlich forderte, steht in seinem 16-Punkte-Plan: nicht mehr als Danzig und den Korridor, also urdeutsche Gebiete. Auf Elsaß-Lothringen, Ostoberschlesien und Südtirol hat der angeblich so eroberungsgeile Hitler sogar verzichtet. Hitler war ein Verzichtspolitiker wie aus dem Bilderbuch. Leider gingen seine Verzichtsleistungen nicht weit genug, um den Blutdurst, Vernichtungs- und Ausrottungsraserei der Sieger zu besänftigen.

Die Rüstung war von Nöten um Sachen militärisch erpressen zu können, wie 1, 2 und 4 ;)

Brutus
21.04.2012, 18:53
Die Rüstung war von Nöten um Sachen militärisch erpressen zu können, wie 1, 2 und 4 ;)

Wann und womit hätte Hitler erpreßt?

Systemhandbuch
21.04.2012, 18:54
Seit Jahren standen die Zitate auf obigem NEXUSBOARD.NET
Seit hier die Diskussion ingang kam und noch mal einige Verweise zu dieser Seite genannt wurden, hat die Internet-SA das Board flachgelegt.
Es wird wohl nicht lange dauern, bis man den Betreibern des Internet-Archiv (archiv.org) einen nächtlichen Besuch abstatten wird mit der freundlichen Bitte, missliebige Seiten zu entfernen.DIE GANZE WELT hat sich inzwischen zu just jenen Methoden bekannt,,welche den NAZIS vorgeworfen werden.
[...]

Krass, daß man NEXUSBOARD platt gemacht hat. Ähnliches befürchte ich beim NSL-Archiv und wie Du schreibst auch bei archiv.org. Na glücklicherweise bleiben uns so hochwertige Seiten wie h-ref oder ns-archiv erhalten !X(

Brathering
21.04.2012, 19:04
Wann und womit hätte Hitler erpreßt?

Bin zu faul zum raussuchen aber jedem der sich damit etwas besschäftigt ist doch klar, was passiert wäre, wenn jemand widersprochen hätte.
Vor der Einverleibung Österreichs war eine Art Mobilmachung sogar im Reich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Ultimatum_an_Litauen
http://de.wikipedia.org/wiki/Anschluss_%C3%96sterreichs#Hitlers_Ultimatum
Hacha wurde natürlich auch bedroht und war dem Wahnsinn nahe, am kommenden Tag wäre die Wehrmacht einmarschiert, hätte er nicht eingeklinkt.

All diese Ereignisse, lassen keinen Zweifel, dass Hitler nicht vertrauenswürdig war und lassen durch ihren Wortbruch ahnen, was es wert gewesen wär, Frieden mit ihm zu schließen: eine Fortführung des Krieges mit anderen und schlimmeren Mitteln

Brutus
21.04.2012, 19:10
Bin zu faul zum raussuchen aber jedem der sich damit etwas besschäftigt ist doch klar, was passiert wäre, wenn jemand widersprochen hätte. Vor der Einverleibung Österreichs war eine Art Mobilmachung sogar im Reich.

Blödsinn.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Ultimatum_an_Litauen
http://de.wikipedia.org/wiki/Anschluss_%C3%96sterreichs#Hitlers_Ultimatum
Hacha wurde natürlich auch bedroht und war dem Wahnsinn nahe, am kommenden Tag wäre die Wehrmacht einmarschiert, hätte er nicht eingeklinkt.

Hacha kam FREIWILLIG bei Nacht und Nebel nach Berlin, *um die Geschicke seines Landes in die Hände Adolf Hitlers zu legen*. Hacha wußte sehr genau, was er tat! Nach der Unabhängigkeitserklärung der Slowakei drohte ein Bürgerkrieg, und Stalins Rote Armee stand bereit, in Prag einzumarschieren, (Nicoll).

Vor die Wahl gestellt, Bürgerkrieg + Rote Armee im Land oder Hitler + Protektorat, entschied er sich für das Zweite. Bis 1945 hat sich Emil Hacha NIEMALS über das deutsche Verhalten beklagt, noch daß er in Berlin unter Druck gesetzt worden sei.

All diese Ereignisse, lassen keinen Zweifel, dass Hitler nicht vertrauenswürdig war und lassen durch ihren Wortbruch ahnen, was es wert gewesen wär, Frieden mit ihm zu schließen: eine Fortführung des Krieges mit anderen und schlimmeren Mitteln

Deine Zeilen lassen keinen Zweifel, daß Du in einer Endlosschleife die Siegerlügen wiederholst und dabei sogar auf Quellen wie Wikipedia zurückgreifst, die mittlerweile im israelischen Auftrag agieren.

Brathering
21.04.2012, 19:16
Blödsinn.

Hacha kam FREIWILLIG bei Nacht und Nebel nach Berlin, *um die Geschicke seines Landes in die Hände Adolf Hitlers zu legen*.

Deine Zeilen lassen keinen Zweifel, daß Du in einer Endlosschleife die Siegerlügen wiederholst, und dabei sogar auf Quellen wie Wikipedia zurückgreifst, die mittlerweile im israelischen Auftrag agieren.

Na, mehr haste echt nicht drauf außer 3-4 gleiche Phrasen mit 3-4 selektiven Quellen eh

Aber lass Hacha aus dem Spiel, dafür gibt es im Gegensatz zu deinen sonstigen Phantasien keine einzige Quelle auf dieser Erde
Hitler selbst, hat den Vorgang als Hachaisierung bezeichnet.

Und dir würde auch bischen Bildung jenseits von einer Hand voll Propablogs auch gut tun, da wären sogar "Systemmedien" ein Fortschritt

Brutus
21.04.2012, 19:26
Na, mehr haste echt nicht drauf außer 3-4 gleiche Phrasen mit 3-4 selektiven Quellen eh

Aber lass Hacha aus dem Spiel, dafür gibt es im Gegensatz zu deinen sonstigen Phantasien keine einzige Quelle auf dieser Erde
Hitler selbst, hat den Vorgang als Hachaisierung bezeichnet.

Präsident Hacha geht mit ausgestreckten Armen auf Hitler zu und eröffnet das Gespräch mit einem Schwall von Freundlichkeiten:

„Exzellenz, Sie wissen gar nicht, wie ich Sie bewundere. Ich habe alle Ihre Werke gelesen, und ich habe es möglich gemacht, daß ich fast alle ihre Reden hören konnte.”

Nach der Konferenzeröffnung ist es wieder der tschechische Präsident, der sofort das Wort ergreift. Nachdem er zunächst erklärt, daß er den nun selbständigen Slowaken „keine Träne nachweint” kommt er zum deutsch-tschechischen Verhältnis:

„Jahrhunderte lang haben unsere Völker nebeneinander gelebt und den Tschechen ist es nie so gut gegangen wie dann, wenn sie mit den Deutschen im Einvernehmen lebten. Deshalb habe ich Sie auch um eine Unterredung gebeten, denn ich will die Mißverständnisse, die zwischen unseren beiden Ländern aufgetaucht sein mögen, ausräumen. Ich lege das Schicksal meines Volkes in Ihre Hände mit der Überzeugung, daß ich es in gar keine besseren legen könnte.” http://www.vorkriegsgeschichte.de/content/view/22/39/

Brathering
21.04.2012, 19:27
Präsident Hacha geht mit ausgestreckten Armen auf Hitler zu und eröffnet das Gespräch mit einem Schwall von Freundlichkeiten:

„Exzellenz, Sie wissen gar nicht, wie ich Sie bewundere. Ich habe alle Ihre Werke gelesen, und ich habe es möglich gemacht, daß ich fast alle ihre Reden hören konnte.”

Nach der Konferenzeröffnung ist es wieder der tschechische Präsident, der sofort das Wort ergreift. Nachdem er zunächst erklärt, daß er den nun selbständigen Slowaken „keine Träne nachweint” kommt er zum deutsch-tschechischen Verhältnis:

„Jahrhunderte lang haben unsere Völker nebeneinander gelebt und den Tschechen ist es nie so gut gegangen wie dann, wenn sie mit den Deutschen im Einvernehmen lebten. Deshalb habe ich Sie auch um eine Unterredung gebeten, denn ich will die Mißverständnisse, die zwischen unseren beiden Ländern aufgetaucht sein mögen, ausräumen. Ich lege das Schicksal meines Volkes in Ihre Hände mit der Überzeugung, daß ich es in gar keine besseren legen könnte.” http://www.vorkriegsgeschichte.de/content/view/22/39/

Es werden gekonnt ignoriert: Exilregierung und Massendemonstrationen

;)

Registrierter
21.04.2012, 19:57

MFG

Freddo

Wofür brauchst Du jetzt genau eine Quelle?
Hier im Forum findest DU eigentlich alles schon mehrfach gepostet:

Suchworte :
Mobilmachung Polen
Rydz Smigly Brandenburger Tor

Die Kriegsgeilheit Churchills und insbesondere Polens ist ja bestens dokumentiert und auch hier imn Forum bereits mehrfach zitiert.

Nimm Dir einfach die Zeit, da tiefer zu recherchieren.
Im Netz findest Du gute Quellen auf NSL-Archiv, reichsarchiv, vho
Nimm einfach startpage statt google, dann findest Du mehr, denn der Feind liest mit und läßt Dich die Wahrheit nicht ungestraft lesen.

Freddo
21.04.2012, 20:10
Wofür brauchst Du jetzt genau eine Quelle?
Hier im Forum findest DU eigentlich alles schon mehrfach gepostet:

Suchworte :
Mobilmachung Polen
Rydz Smigly Brandenburger Tor

Die Kriegsgeilheit Churchills und insbesondere Polens ist ja bestens dokumentiert und auch hier imn Forum bereits mehrfach zitiert.

Nimm Dir einfach die Zeit, da tiefer zu recherchieren.
Im Netz findest Du gute Quellen auf NSL-Archiv, reichsarchiv, vho
Nimm einfach startpage statt google, dann findest Du mehr, denn der Feind liest mit und läßt Dich die Wahrheit nicht ungestraft lesen.

Hallo und danke für deine Antwort.

Sch mal aufs Datum wenn du es nicht schon kennst. So früh ein Bild von Krieg, schock.
Link:http://media.photobucket.com/image/Rydz+Smigly+Brandenburger+Tor+/Moodester/RydzSmigly-SieginBerlinMrz39.gif

Link 2:http://www.n-tv.de/politik/Hat-Steinbach-recht-article1461831.html

MFG

Freddo

Registrierter
21.04.2012, 20:22
Hallo und danke für deine Antwort.

Sch mal aufs Datum wenn du es nicht schon kennst. So früh ein Bild von Krieg, schock.
Link:http://media.photobucket.com/image/Rydz+Smigly+Brandenburger+Tor+/Moodester/RydzSmigly-SieginBerlinMrz39.gif

Ja, die Polen drangsalierten, überfileen und vergewaltigten die deutsche Minderheit ja bereits seit 1920.
Sicherlich ist Dir auch das polnische Flugblatt bekannt, welches ein Gross-Polen bis an die Elbe zeigt.
Die Aggression Polens lange vor Hitlers Machtantritt ist heute historische offenkundig und wird lediglich noch von den Ewigggestrigen des BRD-Besatzerregimes aufrechterhalten, welche sich noch nicht mit dem Gedanken des baldigen Untergangs der BRD anfreunden können.
Polen überfiel alle seine Nachbarn!
Aber die BRD wird schon bald (mein Tip bis max.2020 ) nicht mehr geben.
Ein System, welche auf dem Fundament der Lüge errichtet wurde, muss die Wahrheit fürchten wie der Teufel das Weihwasser und wird durch die Wahrheit gestürzt werden.
Dieser Zeitpunkt wird der BRD schon bald durch die erachte Bevölkerung schon bald die letzte Ölung geben.

Link 2:http://www.n-tv.de/politik/Hat-Steinbach-recht-article1461831.html

MFG

Freddo

Die Systemmedien verbiegen sich geradezu, um die Systemlüge, auf der nach dem WK2 immerhin zwei Staaten errichtet werden, aufrecht zu halten.
Es sei Dir dringend angeraten, einmal die Beiträge von Brutus im hiesigen Geschichtsforum zu lesen.
Niemand hier im Forum reicht an sein Quellenwissen heran.

Was sich hier so als Gelehrter, Gehirnnutzer usw schimpft, sind letztendlich überhebliche Systemagenten, denen es nicht passt, dass die Schwarmintelligenz hierzuforum das Lügengebäude des Besatzerregimes durchschaut hat.

Auch der Historiker Wolfgang Eggert schrieb letztes Jahr hier im Forum unter seinem Namen.
Es lohnt sich ebenfalls, seine Beiträge zu lesen.
Quellen findest Du bei alledem dann zuhauf in den entsprechenden Strängen.

PS:
was ist das für ein islamischer Fürst in Deinem Ava?

Freddo
21.04.2012, 20:32
Ja, die Polen drangsalierten, überfilen, und vergewaltigten die deutsche Minderheit ja bereist seit 1920.
Sicherlich ist Dir auch das polnische Flugblatt bekannt, welches ein Gross-Polen bis an die Elbe zeigt.
Die Aggression Polens lange vor Hitlers Machtantritt ist heute historische offenkundig und wird lediglich noch von den Ewigggestrigen des BRD-Besatzerregimes aufrechterhalten, welche sich noch nicht mit dem Gedanken des baldigen Untergangs der BRD anfreunden können.
Polen überfiel alle seine Nachbarn!
Aber die BRD wird schon bald (mein Tip bis max.2020 ) nicht mehr geben.
Ein System, welche auf dem Fundament der Lüge errichtet wurde, muss die Wahrheit fürchten wie der Teufel das Weihwasser und wird durch die Wahrheit gestürzt werden.
Dieser Zeitpunkt wird der BRD schon bald durch die erachte Bevölkeung schon bald die letzte Ölung geben.

Die Systemmedien verbiegen sich geradezu, um die Systemlüge, auf der nach dem WK2 immerhin zwei Staaten errichtet werden, aufrecht zu halten.
Es sei Dir dringend angeraten, einmal die Beiträge von Brutus im hiesigen Geschichtsforum zu lesen.
Niemand hier im Forum reicht an sein Quellenwissen heran.

Was sich hier so als Gelehrter, Gehirnnutzer usw schimpft, sind letztendlich überhebliche Systemagenten, denen es nicht passt, dass die Schwarmintelligent hierzuforum das Lügengebäude des Besatzerregimes durchschaut hat.

Auch der Historiker Wolfgang Eggert schrieb letztes Jahr hier im Forum unter seinem Namen.
Es lohnt sich ebenfalls, sein Beiträge zu lesen.
Quellen findest Du bei alledem dann zuhauf in den entsprechenden Strängen.

Hallo und danke dir fürs Antworten, hoffe es nervt noch nicht das Ich so viel danke.
Das mit den Flugplatt von Groß-Polen ist mir noch nicht bekannt.
Was auch neu für mich war, ist eine Dokumentation über einen Russischen Geheimagent behauptet, der 2 Weltkrieg ging von Russland aus.
Stalin hatte Hitler im Letzten Moment getäuscht um als gute da zustehen. Habe leider kein Link zu diesem Video.

Freue mich auf Antworten von dir.

MFG

Freddo

PS: Link 3:http://polskaweb.eu/polnische-schuld-am-zweiten-weltkrieg-6786866.html

Registrierter
21.04.2012, 20:48
Hallo und danke dir fürs Antworten, hoffe es nervt noch nicht das Ich so viel danke.
Das mit den Flugplatt von Groß-Polen ist mir noch nicht bekannt.
Was auch neu für mich war, ist eine Dokumentation über einen Russischen Geheimagent behauptet, der 2 Weltkrieg ging von Russland aus.
Stalin hatte Hitler im Letzten Moment getäuscht um als gute da zustehen. Habe leider kein Link zu diesem Video.

Hierzu gibt es die Bücher von Suworow. Auch dazu findest Du hier einiges im Forum
Lies mal die Buchrezensionen zu Suworow.
Die SU hatte die größte Angriffsarmee aller Zeiten an ihrer Westgrenze aufgestellt, bereit zum Angriff auf ganz Europa, als Hitler einmarschierte.
Eine Million deutsche Landkarten fielen den Deutschen bei der Invasion in die Hände, nicht eine einzige russische Karte,

Freddo
21.04.2012, 20:52
Hierzu gibt es die Bücher von Suworow. Auch dazu findest Du hier einiges im Forum
Lies mal die Buchrezensionen zu Suworow.
Die SU hatte die größte Angriffsarmee aller Zeiten an ihrer Westgrenze aufgestellt, bereit zum Angriff auf ganz Europa, als Hitler einmarschierte.
Eine Million deutsche Landkarten fielen den Deutschen bei der Invasion in die Hände, nicht eine einzige russische Karte,

Hallo und danke noch mal.

Ja, der Film heißt: Der letzte Mythos.
Und Ich habe es nicht geschafft ihn ganz zu sehen an einem stück. 8 Stunden waren am den Abend zu viel für mich, um 04:00 Uhr ca war schluss für mich mit gucken.

Link:http://www.streck.info/download/pdf/der_%20letzte_mythos.pdf

Freue mich auf Antworten.

MFG

Freddo.

PS: Gibt ruhig mal den Titel Der letzte Mythos in google ein. Die ersten Videos mit den Mann mit der Brille auf der Nase ist das richtige Video.

PPS: Wenn du das mit Groß-Polen meintest Link:http://lupocattivoblog.com/2012/03/19/der-nutzliche-idiot-polen-gab-es-eine-polnische-mitschuld-an-den-verbrechen-gegen-juden/ war mir schon bekannt, zumindest habe Ich schon mal was von Groß-Polen gehört.

spezialeinheit
21.04.2012, 21:04

Die Rüstung war auch nötig um das willkürliche Einmarschieren von Polen und Frankreich zu unterbinden. Und natürlich auch um Teile des Schanddiktats von Versailles zu revidieren... Und das völlig zu Recht!
Die unter Protektoratstellung der Resttschechei war, wie ich finde, ein Fehler. Dannach folgte der Bestandspakt der Polen mit GB und FR. Ohne das Protektorat hätte man in Sachen Korridor usw. bestimmt mehr erreicht.

Registrierter
21.04.2012, 21:12
PS: Gibt ruhig mal den Titel Der letzte Mythos in google ein. Die ersten Videos mit den Mann mit der Brille auf der Nase ist das richtige Video.

Kenne ich.

PPS: Wenn du das mit Groß-Polen meintest Link:http://lupocattivoblog.com/2012/03/19/der-nutzliche-idiot-polen-gab-es-eine-polnische-mitschuld-an-den-verbrechen-gegen-juden/ war mir schon bekannt, zumindest habe Ich schon mal was von Groß-Polen gehört.

Jo, vor allen lies mal hier im Forum die Geschichtsstränge zu dem Thema.

Freddo
21.04.2012, 21:41
Kenne ich.

Jo, vor allen lies mal hier im Forum die Geschichtsstränge zu dem Thema.

Hallo und danke noch mal fürs Antworten.

Werde Ich machen, könntest du mir bis morgen ein Link setzten bitte ? Will mich jetzt hinlegen und schlafen.
Wenn es mit den Link nicht klappt, gib mir bitte die Überschrift des Themas. Danke.

MFG

Freddo

Registrierter
21.04.2012, 22:20
Hallo und danke noch mal fürs Antworten.

Werde Ich machen, könntest du mir bis morgen ein Link setzten bitte ? Will mich jetzt hinlegen und schlafen.
Wenn es mit den Link nicht klappt, gib mir bitte die Überschrift des Themas. Danke.

MFG

Freddo

schau doch einfach mal, was Dich interessiert:
http://www.politikforen.net/forumdisplay.php?9-Geschichte-Hintergr%C3%BCnde

malnachdenken
21.04.2012, 22:38

Du wiederholst auch immer wieder Deine Lügen.

Schon vor einiger Zeit brachte ich das Zitat von Goebbels aus seinen Tagebüchern, das kaum nach "flehentlichen Bitten" und Begeisterung Hachas klingt:

„Hácha und Chvalkovský kommen in Berlin an. Der Führer lässt sie bis Mitternacht warten und langsam und allmählich zermürben. So hat man es mit uns in Versailles gemacht. Es sind das die alten, bewährten Methoden der politischen Taktik.“

Darauf bist Du mal wieder nicht eingegangen.

Es ist doch immer das Selbe: Behauptung aufgestellt, Gegenargument gebracht, von Dir ignoriert, Woche später wiederholst Du Deinen Quatsch.

Das ist doch nicht mehr normal mit Dir.

Arnold
21.04.2012, 22:44
[B]Die Lektüre von Schulze-Rhonhof ist BESTENS INVESTIERTE ZEIT![/B[

Nein, Zeitverschwendung für den, der etwas erfahren und wissen will!

Kein Autor hat sich so viele Jahre in die Archive begeben, um die Wahrheit über die Rüstungsverhältnisse zu Beginn des WK2 zu erfahren und diese Wahrheit schliesslich einem breiten Publikum zugänglich zu machen.

Tatsächlich? Und warum kümmert er sich dann sowenig um die "Wahrheit", verfälscht und erfindet, wie es ihm passt?

Wer Schulze-Rhonhof der Lüge bezichtigt, macht sich selber schuldig, der Gedankenpolizei und den Geschichtsfälschern in die Hände zu spielen.

Im Gegenteil, wer vor diesem ideologisch verblendeten Scharlatan warnt, macht sich um die Gedankenfreiheit und um das Verständnis der historischen Vergangenheit verdient.

Jeder kann sich Schulze-Rhonhof auf seinen Vorträgen auf Video im Netz ansehen und selber ine Bild machen.
Rhonhof deckt wichtige Lügen des BRD-Systems und seines Besatzerregimes auf, welche bis heute in den Schulen kolportiert werden, um die heranwachsenden BRD-Bürger zu willfährigen Sklaven der Machtelite zu machen..

Stimmt, "ansehen" kann sich das jeder - in Deutschland herrscht eben Meinungsfreiheit. Man sollte aber auch begreifen, dass Sch.-R. Sichtweisen vorträgt, die ideologisch motiviert konstruiert sind, um ein bestimmtes Publikum und ihre Vorurteile zu bedienen, aber nicht der historischen Wahrheit verpflichtet sind.

Ebenso empfehlenswert ist natürlich die Lektüre des Historikers Stefan Scheil.

Bitte sehr - wer gerne vom Regen in die Traufe kommt. :rolleyes:

Registrierter
21.04.2012, 22:55
Nein, Zeitverschwendung für den, der etwas erfahren und wissen will!

Tatsächlich? Und warum kümmert er sich dann sowenig um die "Wahrheit", verfälscht und erfindet, wie es ihm passt?

Im Gegenteil, wer vor diesem ideologisch verblendeten Scharlatan warnt, macht sich um die Gedankenfreiheit und um das Verständnis der historischen Vergangenheit verdient.

Stimmt, "ansehen" kann sich das jeder - in Deutschland herrscht eben Meinungsfreiheit. Man sollte aber auch begreifen, dass Sch.-R. Sichtweisen vorträgt, die ideologisch motiviert konstruiert sind, um ein bestimmtes Publikum und ihre Vorurteile zu bedienen, aber nicht der historischen Wahrheit verpflichtet sind.

Anhand Deiner einem Systemknecht typischen Reaktion läßt sich leicht ermessen, wie vertrauenswürdig Du bist.
Jeder, der dem System der universellen Lüge einmal entstiegen ist, wird nie wieder in Euren Club zurückkehren.
Macht Dich das nicht ein Stück weit traurig und auch betroffen?

spezialeinheit
22.04.2012, 07:38

Schon wieder hohle Phrasen ohne Belege? Auf die warte ich schon seit einigen Tagen...
Du hast es doch gelesen... Also bitte!!

Freddo
22.04.2012, 08:31
schau doch einfach mal, was Dich interessiert:
http://www.politikforen.net/forumdisplay.php?9-Geschichte-Hintergr%C3%BCnde

Hallo, guten Morgen und danke für den Link.

Das habe Ich getan und werde weiter tun.

Link: http://www.kreuz.net/?article=10316&id=6084j
Ist sogar dein Thema das interessiert. (Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen)

Freue mich auf Antworten.

MFG

Freddo.

Arnold
22.04.2012, 21:07
Schon wieder hohle Phrasen ohne Belege? Auf die warte ich schon seit einigen Tagen...
Du hast es doch gelesen... Also bitte!!

Sh. #451 - dieser Beitrag ist dir wohl entgangen.

Guilelmus
22.06.2012, 17:14
Hier mal ein bemerkenswerter Artikel aus den USA zu diese Thema:
The European Atrocity You Never Heard About
http://chronicle.com/article/The-European-Atrocity-You/132123/

Penthesilea
22.06.2012, 22:45

Das Buch von Schulze-Rhonhof kenne ich nur dem Namen nach. Empfehlen kann ich zu diesem Thema:
Dr. Walter Post
“Die Ursachen des Zweiten Weltkrieges”