PDA

Vollständige Version anzeigen : Schüsse an der türk-syr. Grenze- Es geht los! Auftakt zum Weltbrand?



Seiten : [1] 2

Shahirrim
09.04.2012, 14:53
An der türkischen Grenze zu Syrien hat es einen Schusswechsel gegeben. Dabei wurden ein Türke und zwei Syrer verletzt. Auf syrischer Seite starben zwei Menschen.Wie ich CNN entnehme, halte sich die Türkei ausdrücklich weitere Maßnahmen vor!

Das ist kritisch, denn die Türkei ist Natomitglied und kann den Bündnisfall ausrufen. Dann müssen kämpfen und das hat das Potential zu was ganz Großem.

Hat man Syrien endlich in den Krieg hineinprovoziert? Was meint ihr?

Sprecher
09.04.2012, 14:56
An der türkischen Grenze zu Syrien hat es einen Schusswechsel gegeben. Dabei wurden ein Türke und zwei Syrer verletzt. Auf syrischer Seite starben zwei Menschen.Wie ich CNN entnehme, halte sich die Türkei ausdrücklich weitere Maßnahmen vor!

Das ist kritisch, denn die Türkei ist Natomitglied und kann den Bündnisfall ausrufen. Dann müssen kämpfen und das hat das Potential zu was ganz Großem.

Hat man Syrien endlich in den Krieg hineinprovoziert? Was meint ihr?

Die Türken waren schon immer scharf darauf sich den Norden Syriens mit seinen Ölfeldern einzuverlieben. Im Irak durften sie ja nicht, da hat Uncle Sam "No" gesagt.

kotzfisch
09.04.2012, 15:00
Bündnisfall- na und?
Nein, das wird nichts.

kotzfisch
09.04.2012, 15:01
Wer natürlich Grass für bare Münze nimmt, wird einen kleinen Grenzzwischenfall zum casus belli aufblasen, was?

Cinnamon
09.04.2012, 15:03
Wer natürlich Grass für bare Münze nimmt, wird einen kleinen Grenzzwischenfall zum casus belli aufblasen, was?

Casi Belli waren schon geringerer Natur.

Cinnamon
09.04.2012, 15:04
An der türkischen Grenze zu Syrien hat es einen Schusswechsel gegeben. Dabei wurden ein Türke und zwei Syrer verletzt. Auf syrischer Seite starben zwei Menschen.Wie ich CNN entnehme, halte sich die Türkei ausdrücklich weitere Maßnahmen vor!

Das ist kritisch, denn die Türkei ist Natomitglied und kann den Bündnisfall ausrufen. Dann müssen kämpfen und das hat das Potential zu was ganz Großem.

Hat man Syrien endlich in den Krieg hineinprovoziert? Was meint ihr?

Der Nahe Osten ist so instabil, da ist alles möglich. Auch ein Krieg der Türkei mit Syrien, wobei das auch nur der Schwächung Irans dienen wird.

Shahirrim
09.04.2012, 15:05
Wer natürlich Grass für bare Münze nimmt, wird einen kleinen Grenzzwischenfall zum casus belli aufblasen, was?

In meinem Eingangsbeitrag kommt nur CNN vor und nicht der Herr Grass. (Außer du himmelst meinen Avatar an).

Kater
09.04.2012, 15:07
Das gibt wirklich einen gewaltigen Brand, wenn wir unser Blut für anatolische Ziegenhirten vergießen sollen. Die können sich dann bei ihren Cousins bedanken, die hier für ein ganz extrem schlechtes Image der Türken sorgen.

Shahirrim
09.04.2012, 15:09
Das gibt wirklich einen gewaltigen Brand, wenn wir unser Blut für anatolische Ziegenhirten vergießen sollen. Die können sich dann bei ihren Cousins bedanken, die hier für ein ganz extrem schlechtes Image der Türken sorgen.

Ich finde, unsere Schätzchen hier könnten an die Front geschickt werden. Die sind doch so stolze Türken!

kotzfisch
09.04.2012, 15:10
Ich himmelte Deinen Avatar an, richtig.
Warum mußt Du diesen Drecksack nehmen?
Nimm Kammler, Pol Pot irgendwen.....Schlimm,
das mich das nichts angeht.

kotzfisch
09.04.2012, 15:11
Ich finde, unsere Schätzchen hier könnten an die Front geschickt werden. Die sind doch so stolze Türken!

Aber völlig unfähig, selbst jedem Negerkind kann man beibringen, wo bei ner AK47 die Kugeln rauskommen, Türken in Deutschland nicht,
die haben den Bodensatz hergeschickt.

Shahirrim
09.04.2012, 15:11
Ich himmelte Deinen Avatar an, richtig.
Warum mußt Du diesen Drecksack nehmen?
Nimm Kammler, Pol Pot irgendwen.....Schlimm,
das mich das nichts angeht.

Hast recht, ein Neuer muss her. Grass haben eh genug!

Freier Beobachter
09.04.2012, 15:11
Ich denke Deutschland kann mitlerweile mehr türkische Soldaten stellen als die Türkei.

derRevisor
09.04.2012, 15:12
Was für eine reißerische Überschrift für so ein unbedeutendes Ereignis. Du solltest weniger Prophezeiungen zum WK 3 lesen.

Shahirrim
09.04.2012, 15:13
Was für eine reißerische Überschrift für so ein unbedeutendes Ereignis. Du solltest weniger Prophezeiungen zum WK 3 lesen.

Wenn man verzweifelt ein Kriegsgrund sucht? Ich denke nicht!

Cinnamon
09.04.2012, 15:14
Ich himmelte Deinen Avatar an, richtig.
Warum mußt Du diesen Drecksack nehmen?
Nimm Kammler, Pol Pot irgendwen.....Schlimm,
das mich das nichts angeht.

Du bist so voll peinlich, Kotzfisch! Ich kann den Grad deiner Peinlichkeit gar nicht in Worte fassen. Denn Grass hat Recht!

Cinnamon
09.04.2012, 15:15
Wenn man verzweifelt ein Kriegsgrund sucht? Ich denke nicht!

Wenn das jetzt nicht reicht, wird halt was inszeniert. Tonkin, Tet etc. sollten doch ausreichend sein als Beispiele.

Kater
09.04.2012, 15:17
Ich finde, unsere Schätzchen hier könnten an die Front geschickt werden. Die sind doch so stolze Türken!
Nee, vergiss es. Sie sind nur solange stolz, wie sie ihre Frauen misshandeln oder in Überzahl und am besten bewaffnet losschlagen / losmessern können. Im Kriegsfall ist nicht gesagt, dass die Gegenseite in der Unterzahl ist. Bewaffnet wird sie auf jeden Fall sein. Deshalb werden unsere Kültüürbereicherer mit Sicherheit NICHT in die Türkei eilen, um ihr Land zu verteidigen.

akdeniz
09.04.2012, 15:17
Du bist so voll peinlich, Kotzfisch! Ich kann den Grad deiner Peinlichkeit gar nicht in Worte fassen. Denn Grass hat Recht!

also wenn der Erdogan kein Jude ist fresse ich den Besen.

Cinnamon
09.04.2012, 15:19
also wenn der Erdogan kein Jude ist fresse ich den Besen.

Guten Appetit.

Shahirrim
09.04.2012, 15:21
Wenn das jetzt nicht reicht, wird halt was inszeniert. Tonkin, Tet etc. sollten doch ausreichend sein als Beispiele.

Eben! Die Flugzeugträger verlassen jetzt gerade ja den Persischen Golf. Mal sehen, ob sie im Mittelmeer aufkreuzen.

Cinnamon
09.04.2012, 15:22
Eben! Die Flugzeugträger verlassen jetzt gerade ja den Persischen Golf. Mal sehen, ob im Mittelmeer aufkreutzen.

An den Gestaden des Mare Mediterranea wird sich das Schicksal der Welt ohnehin erfüllen, so oder so.

Edit: Guter neuer Avatar :top:.

kotzfisch
09.04.2012, 15:24
Du bist so voll peinlich, Kotzfisch! Ich kann den Grad deiner Peinlichkeit gar nicht in Worte fassen. Denn Grass hat Recht!

Nein, hat er natürlich nicht.Der moralisch durch und durch verkommene Schriftsetzer hatte politisch noch nie recht.

Cinnamon
09.04.2012, 15:25
Nein, hat er natürlich nicht.Der moralisch durch und durch verkommene Schriftsetzer hatte politisch noch nie recht.

Und das ist so, weil du es behauptest?

kotzfisch
09.04.2012, 15:25
An den Gestaden des Mare Mediterranea wird sich das Schicksal der Welt ohnehin erfüllen, so oder so.

Edit: Guter neuer Avatar :top:.

Yes we Grass ist Schwachsinn.
Und Dein lateinisches Getue kannst Du wieder ablegen, das kauft Dir eh keiner ab.

kotzfisch
09.04.2012, 15:26
Und das ist so, weil du es behauptest?

Im entsprechenden Strang wurde das lang und breit dargelegt.
Lesen kannst Du ja, denke ich.

Cinnamon
09.04.2012, 15:26
Yes we Grass ist Schwachsinn.
Und Dein lateinisches Getue kannst Du wieder ablegen, das kauft Dir eh keiner ab.

Sagte einer, der kaum einen einzigen deutschen Satz korrekt hinkriegt.

pw75
09.04.2012, 15:27
Wenn das jetzt nicht reicht, wird halt was inszeniert. Tonkin, Tet etc. sollten doch ausreichend sein als Beispiele.

Warum glaubt ihr alle so sehr jemand will den 3ten wk?!

Glaubt ihr wirklich, die Staatsmänner sind so debil und wissen nicht, was die Folgen davon wären?!

Sprecher
09.04.2012, 15:27
Yes we Grass ist Schwachsinn.
Und Dein lateinisches Getue kannst Du wieder ablegen, das kauft Dir eh keiner ab.

Hast du eine Grass-Paranoia? Um den geht es hier in diesem Strang gar nicht.

Cinnamon
09.04.2012, 15:27
Im entsprechenden Strang wurde das lang und breit dargelegt.
Lesen kannst Du ja, denke ich.

Ja klar, Israel hat keine Atomwaffen und lässt seine Atomanlagen auch freiwillig und vollständig überprüfen durch die IAEO.....

harlekina
09.04.2012, 15:27
Ich denke Deutschland kann mitlerweile mehr türkische Soldaten stellen als die Türkei.

Die können nur Messer.

Cinnamon
09.04.2012, 15:29
Warum glaubt ihr alle so sehr jemand will den 3ten wk?!

Glaubt ihr wirklich, die Staatsmänner sind so debil und wissen nicht, was die Folgen davon wären?!

Politiker und vernünftig zu sein schließt sich gegenseitig aus.

Shahirrim
09.04.2012, 15:30
Warum glaubt ihr alle so sehr jemand will den 3ten wk?!

Glaubt ihr wirklich, die Staatsmänner sind so debil und wissen nicht, was die Folgen davon wären?!

Das nicht, aber Russland hatte bis vor kurzem selber noch einen Flugzeugträger dort. Denn Syrien ist Russlands einziger Mittelmeerzugang. Den werden sie nicht ohne weiteres aufgeben. Und wenn die Türkei wegen diesem Vorfall den Bündnisfall auslöst, dann gute Nacht.

dye
09.04.2012, 15:31
An der türkischen Grenze zu Syrien hat es einen Schusswechsel gegeben. Dabei wurden ein Türke und zwei Syrer verletzt. Auf syrischer Seite starben zwei Menschen.Wie ich CNN entnehme, halte sich die Türkei ausdrücklich weitere Maßnahmen vor!

Das ist kritisch, denn die Türkei ist Natomitglied und kann den Bündnisfall ausrufen. Dann müssen kämpfen und das hat das Potential zu was ganz Großem.

Hat man Syrien endlich in den Krieg hineinprovoziert? Was meint ihr?

Die Türken haben nur eine Pseudomitgliedschaft in der Nato, weil der Bündnispartner USA die Türken ausnutzen wollte. Die geistig eingeschränkte Regierung der Türken hat das bis heute nicht durchschaut, denk sogar noch in die EU aufgenommen zu werden, was ebenfalls niemals der Fall sein wird. Die Türken dürfen deshalb gerne und jederzeit den NATO Bündnisfall ausrufen. Es wird aber keiner der Natopartner den Ruf der Türkei erhören und erst Recht nicht darauf reagieren! :))

Freier Beobachter
09.04.2012, 15:33
Die können nur Messer.

Als Köder reicht das :))

Shahirrim
09.04.2012, 15:35
Die Türken haben nur eine Pseudomitgliedschaft in der Nato, weil der Bündnispartner USA die Türken ausnutzen wollte. Die geistig eingeschränkte Regierung der Türken hat das bis heute nicht durchschaut, denk sogar noch in die EU aufgenommen zu werden, was ebenfalls niemals der Fall sein wird. Die Türken dürfen deshalb gerne der Bündnisfall ausrufen. Es wird aber keiner der Natopartner den Ruf der Türkei erhören und erst Recht nicht darauf reagieren!

Europa ja!
Bei den USA bin ich nicht sicher. Die gieren regelrecht nach einem neuen Krieg. hast du mal Susan Rices Reaktion gesehen, als im UN-Sicherheitsrat der Krieg gegen Syrien wegen Russland und China ausfiel?

Und auf CNN schlachtet man alles, was für einen Krieg herhalten kann, richtig reißerisch aus!

Sprecher
09.04.2012, 15:36
Bei dem Vorfall selber kamen übrigens auch 2 syrische Soldaten ums Leben. Die haben sich sicher selber erschossen, denn die armen "Flüchtlinge" waren ja ganz sicher unbewaffnete Frauen und Kinder.

Freier Beobachter
09.04.2012, 15:53
Bei dem Vorfall selber kamen übrigens auch 2 syrische Soldaten ums Leben. Die haben sich sicher selber erschossen, denn die armen "Flüchtlinge" waren ja ganz sicher unbewaffnete Frauen und Kinder.

So geht es rund um die Welt. Man lechtst nach einem neuen Krieg, mehr billiges Öl und eine weitere Arschkriechernation, die USrael die Füße küsst und gerne ein paar Stützpunkte bauen lässt. Ein zweites Libyen ist gewünscht.
Man könnte :kotz: bei diesen ganzen Lügen und Verschleierungen. Die Leidtragenden sind die Menschen, das freie Volk Syriens. Bald ist es eine weitere Provinz der westlichen Wertegemeinschaft, die nur darauf wartet alle 4 Jahre eine neue Scheinregierung an die Macht zu bringen und sich alles unter den Nagel zu reißen dass sie gerade haben will. Unter tosendem Applaus der ganzen Welt.

Apollyon
09.04.2012, 15:56
Ich glaube bereits das der Auftakt zum Weltenbrandt am Anfang des letzten Jahrhunderts gelegt wurde, so ein Zustand kann sich mehere Hundert Jahre hinziehen bis es zum SuperGau kommt, es könnte jetzt sogar noch Ewig dauern mit vielen kleinen Konflikten die aber am Ende diesen Supergau um so gewaltiger machen.

Freier Beobachter
09.04.2012, 16:05
Ich glaube bereits das der Auftakt zum Weltenbrandt am Anfang des letzten Jahrhunderts gelegt wurde, so ein Zustand kann sich mehere Hundert Jahre hinziehen bis es zum SuperGau kommt, es könnte jetzt sogar noch Ewig dauern mit vielen kleinen Konflikten die aber am Ende diesen Supergau um so gewaltiger machen.

zur Jahrtausendwende? Was war denn da das zündende Ereignis?

Tantalit
09.04.2012, 16:06
Nein, hat er natürlich nicht.Der moralisch durch und durch verkommene Schriftsetzer hatte politisch noch nie recht.

Kotzbrocken, bist du eigentlich ein muslimischer Aschkenase mit einem ausgeprägten Hang zur Subtilität aufgrund deiner persönlichen Lebensgeschichte oder einfach nur ein Hetzer unter dem Herrn ohne Wurzeln, ein orientierungsloses Wetterfähnchen das im Wind flattert und von der eigenen Bedeutungslosigkeit voreingenommen ist und jeden Stiefel leckt der ihm ins Sichtfeld kommt?

Grass hat recht.

Israel hat kein Recht einen Angriffskrieg zu führen!

Gawen
09.04.2012, 16:09
Und wenn die Türkei wegen diesem Vorfall den Bündnisfall auslöst, dann gute Nacht.

Nicht durchsetzbar. Bei Kleinkaliber dürfte schwer beweisbar sein, wer da geschossen hat.

Denkpoli
09.04.2012, 16:09
Die geistig eingeschränkte Regierung der Türken hat das bis heute nicht durchschaut, denk sogar noch in die EU aufgenommen zu werden, was ebenfalls niemals der Fall sein wird.

Du hast schöne Träume!

Shahirrim
09.04.2012, 16:11
Nicht durchsetzbar. Bei Kleinkaliber dürfte schwer beweisbar sein, wer da geschossen hat.

Seit wann geht es den bei Kriegsgründen um Beweise!??(

Expice
09.04.2012, 16:11
An der türkischen Grenze zu Syrien hat es einen Schusswechsel gegeben. Dabei wurden ein Türke und zwei Syrer verletzt. Auf syrischer Seite starben zwei Menschen.Wie ich CNN entnehme, halte sich die Türkei ausdrücklich weitere Maßnahmen vor!

Das ist kritisch, denn die Türkei ist Natomitglied und kann den Bündnisfall ausrufen. Dann müssen kämpfen und das hat das Potential zu was ganz Großem.

Hat man Syrien endlich in den Krieg hineinprovoziert? Was meint ihr?

Wer hat geschossen? Regierungssoldaten oder "Rebellen"?
Sind diese provoziert worden oder wars mal wieder eine False-Flag-Oparation?

Apollyon
09.04.2012, 16:16
zur Jahrtausendwende? Was war denn da das zündende Ereignis?

Viele Idealvorstellen und 2 Weltkriege, das sind zündene Ereignisse, und diese Antiquierten Idealvorstellungen haben sich bis in die Gegenwart geschleppt. Ich schrieb Anfang ich hätte erste Hälfte schreiben sollen.

kotzfisch
09.04.2012, 16:24
Kotzbrocken, bist du eigentlich ein muslimischer Aschkenase mit einem ausgeprägten Hang zur Subtilität aufgrund deiner persönlichen Lebensgeschichte oder einfach nur ein Hetzer unter dem Herrn ohne Wurzeln, ein orientierungsloses Wetterfähnchen das im Wind flattert und von der eigenen Bedeutungslosigkeit voreingenommen ist und jeden Stiefel leckt der ihm ins Sichtfeld kommt?

Grass hat recht.

Israel hat kein Recht einen Angriffskrieg zu führen!



Quatsch, Grass ist ein Idiot.
Wieso subtil?

Sprecher
09.04.2012, 16:25
Wer hat geschossen? Regierungssoldaten oder "Rebellen"?
Sind diese provoziert worden oder wars mal wieder eine False-Flag-Oparation?

Der wahrscheinlichste Ablauf: In der Türkei mit Wissen der türkischen Regierung stationierte Islamisten-Freischärler sind über die Grenze gegangen, haben syrische Soldaten überfallen und erschossen und wollten sich schnell wieder über die Grenze zurückziehen und in Sicherheit bringen, haben dabei aber selber ein paar verpaßt bekommen. Die westlichen Medien machen dann einen hinterhältigen Mord an armen, unschuldigen Flüchtlingen daraus.

akdeniz
09.04.2012, 16:30
Die Türken haben nur eine Pseudomitgliedschaft in der Nato, weil der Bündnispartner USA die Türken ausnutzen wollte. Die geistig eingeschränkte Regierung der Türken hat das bis heute nicht durchschaut, denk sogar noch in die EU aufgenommen zu werden, was ebenfalls niemals der Fall sein wird. Die Türken dürfen deshalb gerne und jederzeit den NATO Bündnisfall ausrufen. Es wird aber keiner der Natopartner den Ruf der Türkei erhören und erst Recht nicht darauf reagieren! :))

der Beitrag hätte auch von mir sein können...

Wer bisher den heuchlerischen Westen noch nicht durchschaut hat, ist selber Schuld.

Expice
09.04.2012, 16:32
Naja Russlands Position zu Syrien ist ziemlich fest.
Russland hat sich bei Lybien schon einmal über den Tisch ziehen lassen. Das passiert nicht nochmal.
Es ist Jedem klar, dass wenn Syrien in Amihand ist, der Iran mit sicherheit angegriffen wird.

kadir
09.04.2012, 16:59
Ich finde, unsere Schätzchen hier könnten an die Front geschickt werden. Die sind doch so stolze Türken!

ich glaube nicht das die maulhelden hier ihr warmes nest gegen schützengräber tauschen würden.:D

henriof9
09.04.2012, 17:48
An der türkischen Grenze zu Syrien hat es einen Schusswechsel gegeben. Dabei wurden ein Türke und zwei Syrer verletzt. Auf syrischer Seite starben zwei Menschen.Wie ich CNN entnehme, halte sich die Türkei ausdrücklich weitere Maßnahmen vor!

Das ist kritisch, denn die Türkei ist Natomitglied und kann den Bündnisfall ausrufen. Dann müssen kämpfen und das hat das Potential zu was ganz Großem.

Hat man Syrien endlich in den Krieg hineinprovoziert? Was meint ihr?

Hmm, Du meinst also, Syrien wurde dazu provoziert das Feuer auf Flüchtlinge an der türkisch-syrischen Grenze zu eröffnen ?

Shahirrim
09.04.2012, 17:52
Hmm, Du meinst also, Syrien wurde dazu provoziert das Feuer auf Flüchtlinge an der türkisch-syrischen Grenze zu eröffnen ?

Abwaten, es scheint sich etwas zu beruhigen (Gott sei Dank). CNN macht jedenfalls keine Dauersendung mehr.

Sprecher
09.04.2012, 18:09
Hmm, Du meinst also, Syrien wurde dazu provoziert das Feuer auf Flüchtlinge an der türkisch-syrischen Grenze zu eröffnen ?

Glaubst du eigentlich jeden Mist den dir die Qualitätspresse vorsetzt? Wenn das harmlose Flüchtlinge waren wieso gibt es dann mindestens 2 Tote auf Seiten der syrischen Streitkräfte?

henriof9
09.04.2012, 18:19
Glaubst du eigentlich jeden Mist den dir die Qualitätspresse vorsetzt? Wenn das harmlose Flüchtlinge waren wieso gibt es dann mindestens 2 Tote auf Seiten der syrischen Streitkräfte?

Ah ja, Du warst also dabei und kannst eindeutig bezeugen, daß das natürlich alles wieder gelogen ist ?


Das Ministerium erklärte, syrische Truppen hätten über die Grenze hinweg in das Flüchtlingslager Kilis gefeuert. Dabei seien dort insgesamt zwei Syrer und zwei Türken verletzt worden. Bei den beiden verletzten Türken handele es sich um einen Polizisten und einen Übersetzer. Es war das erste Mal, dass Schüsse aus Syrien Menschen auf türkischem Boden verletzten. An der Grenze seien zudem 21 Syrer verletzt worden, von denen zwei starben.


Quelle (http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-04/syrien-tuerkei-gewalt)

Genau wegen solche Menschen wie Dir ist es sehr wahrscheinlich das sich das Theater da unter weiter zuspitzen wird. :rolleyes:

tosh
09.04.2012, 19:13
An der türkischen Grenze zu Syrien hat es einen Schusswechsel gegeben. Dabei wurden ein Türke und zwei Syrer verletzt. Auf syrischer Seite starben zwei Menschen.Wie ich CNN entnehme, halte sich die Türkei ausdrücklich weitere Maßnahmen vor!

Das ist kritisch, denn die Türkei ist Natomitglied und kann den Bündnisfall ausrufen. ....
Das kann ein einzelnes Land nicht.

"Artikel 5 sieht in Absprache mit den Regierungen der NATO-Mitgliedstaaten die Wiederherstellung und Wahrung der Sicherheit des nordatlantischen Gebietes vor und ein bewaffneter Angriff auf einen Bündnispartner, in diesem Fall die USA, wird als Angriff gegen jeden der Bündnispartner gesehen." wikipedia

tosh
09.04.2012, 19:20
Eben! Die Flugzeugträger verlassen jetzt gerade ja den Persischen Golf. Mal sehen, ob sie im Mittelmeer aufkreuzen.

Interessant, hat der Syrienkrieg Vorrang?

"Weiterhin wurde der Flugzeugträger USS Enterprise in das Einsatzgebiet der 6. US-Flotte ins Mittelmeer kommandiert."
http://www.politaia.org/israel/einige-us-kriegsschiffe-verlassen-den-persischen-golf/

Klopperhorst
09.04.2012, 19:24
Interessant, hat der Syrienkrieg Vorrang?

"Weiterhin wurde der Flugzeugträger USS Enterprise in das Einsatzgebiet der 6. US-Flotte ins Mittelmeer kommandiert."
http://www.politaia.org/israel/einige-us-kriegsschiffe-verlassen-den-persischen-golf/

Alles geht seinen Gang.

---

Quo vadis
09.04.2012, 19:40
Ich himmelte Deinen Avatar an, richtig.
Warum mußt Du diesen Drecksack nehmen?
Nimm Kammler, Pol Pot irgendwen.....Schlimm,
das mich das nichts angeht.

Wer einen Drecksack im Ava will sollte sich Sarkozy oder Bernard Levy zulegen.

meckerle
09.04.2012, 19:40
Ich finde, unsere Schätzchen hier könnten an die Front geschickt werden. Die sind doch so stolze Türken!

Genau das wollte ich jetzt fragen. Wenn alle Türken zwischen 18 und 30 heimbeordert und an die Front geschickt würden, hätten wir doch einige Probleme weniger.

kotzfisch
09.04.2012, 19:41
Wer einen Drecksack im Ava will sollte sich Sarkozy oder Bernard Levy zulegen.

Gute Angebote.Hahahaha.......

Shahirrim
09.04.2012, 19:45
Interessant, hat der Syrienkrieg Vorrang?

"Weiterhin wurde der Flugzeugträger USS Enterprise in das Einsatzgebiet der 6. US-Flotte ins Mittelmeer kommandiert."
http://www.politaia.org/israel/einige-us-kriegsschiffe-verlassen-den-persischen-golf/

Interessant, interessant. Ich werde mir mal die Aussage einer reißerischen Überschrift von derRevisor merken, wenn es zum äußersten kommt. Und ihn dann daran erinnern.

meckerle
09.04.2012, 19:55
ich glaube nicht das die maulhelden hier ihr warmes nest gegen schützengräber tauschen würden.:D

Im Ernstfall müssten aber alle Türken ohne deutschen Pass anrücken. Auch unfreiwillig!

Die Petze
09.04.2012, 20:15
Syrien muss vor Iran fallen, weil sonst Israel zu grosse Umwege fliegen muss...
Die Massierung von Truppen der US Navy in der Region wird für die Iranische Gegenwehr zu gering sein...
...vA zur Absicherung... ich denke nicht, dass die Amis bei einem evtll. Irankrieg offiziell einschreiten werden...
...die Gefahr die östlichen Eurasier zu erzürnen ist zu gross....
...ausser die Apokalyptiker setzen sich durch, dann werden viele geopfert werden....

Incirlik vs Eskisehir
09.04.2012, 20:25
Einen Tag, bevor die Waffenruhe in Syrien in Kraft treten soll, wird die tatsächliche Umsetzung dieser Vereinbarung immer unwahrscheinlicher: Syrische Soldaten schossen erstmals über die Grenze hinweg auf syrische Flüchtlinge. Dabei habe es Verletzte gegeben, unter ihnen sei auch ein türkischer Staatsbürger. Auf syrischer Seite seien mindestens zwei Menschen getötet und elf weitere verletzt worden. Dies berichtete der Nachrichtensender CNN Türk unter Berufung auf türkische Behörden.

Das türkische Außenministerium sandte in einer ersten Reaktion eine scharfe Warnung an die syrische Regierung in Damaskus und forderte die sofortige Einstellung der Angriffe auf Syrer auf türkischem Territorium. Angesichts der Entwicklungen glaubt die Führung in Ankara nicht mehr an ein Ende der Kämpfe ab Dienstag. "Der 10. April ist hinfällig geworden", zitierten türkische Medien Vizeaußenminister Naci Koru.



http://www.tagesschau.de/ausland/syrien1380.html?TB_iframe=true&height=650&width=850

Die Tatsache das es immer ernster wird ist auf der Hand und ein Eingreifen der Nato-Truppen könnte immer wahrscheinlicher werden. Hoffen wir das die Syrische-Regierung wirklich kein Krieg eskalieren lässt.

akdeniz
09.04.2012, 21:29
http://www.tagesschau.de/ausland/syrien1380.html?TB_iframe=true&height=650&width=850

Die Tatsache das es immer ernster wird ist auf der Hand und ein Eingreifen der Nato-Truppen könnte immer wahrscheinlicher werden. Hoffen wir das die Syrische-Regierung wirklich kein Krieg eskalieren lässt.

meinst Du die syrische Regierung hat noch irgendwas zu machen oder zu lassen ???

In Syrien regiert der Terror von CIA und MoSSad !!

Und der (höchstwahrscheinlich) Judenhund Erdogan spielt auch mit :-<

Und ich DEPP hab ihn 2 mal gewählt :bat:

Hombre
09.04.2012, 21:33
Genau. Die Nato sollte die Türkei bomabardieren. Dann ist Ruh.

Shahirrim
09.04.2012, 21:37
Vielleicht kann man die Stränge verbinden. Mit einer passenderen Überschrift als meinen:
http://www.politikforen.net/showthread.php?123897-Es-geht-los!-Auftakt-zum-Weltbrand/page7

Houseworker
09.04.2012, 21:59
OMG, in was werden wir da noch mit reingezogen? Ich hab langsam die Schnauze voll von dem ganzen Pack!

Narcissus
09.04.2012, 22:07
OMG, in was werden wir da noch mit reingezogen? Ich hab langsam die Schnauze voll von dem ganzen Pack!

Aber nicht doch, wird sicherlich ein weiteres Tänzchen der Clausewitschen Diplomatie und der Dirigent des Ensembles profitiert in jeder Weise. Gespielt wird der Gang zum Richtplatz aus der Symphonie Phantastique von Hector Berlioz.

RUMPEL
09.04.2012, 22:09
http://www.tagesschau.de/ausland/syrien1380.html?TB_iframe=true&height=650&width=850

Die Tatsache das es immer ernster wird ist auf der Hand und ein Eingreifen der Nato-Truppen könnte immer wahrscheinlicher werden. Hoffen wir das die Syrische-Regierung wirklich kein Krieg eskalieren lässt.

Die Syrische Regierung ist nicht Schuld an den Zuständen. Der Krieg gegen den IRAN ist seit langem geplant.. und Syrien ist dabei ein Störfaktor im "Great Game".

Houseworker
09.04.2012, 22:11
Aber nicht doch, wird sicherlich ein weiteres Tänzchen der Clausewitschen Diplomatie und der Dirigent des Ensembles profitiert in jeder Weise. Gespielt wird der Gang zum Richtplatz aus der Symphonie Phantastique von Hector Berlioz.

Der `arabische Frühling` entwickelt sich zum `europäischen Winter`. Hoffentlich kommt vorher die Sintflut.

Dragus
09.04.2012, 22:13
OMG, in was werden wir da noch mit reingezogen? Ich hab langsam die Schnauze voll von dem ganzen Pack!
Warum gehst du davon aus, das wir da rein gezogen werden? Die Türkei stellt ihren grenznahen Bereich als Rückzugsaum für sunnitische Guerillia zu Verfügung und leistet militärische und logistische Hilfe. Ob es sich wirklich um Flüchtlinge handelte, weiß man nicht mit Sicherheit und falls die Türkei in Kampfhandlungen verwickelt wird, hat die Nato nichts damit zu tun, da es sich um keinen Angriffskrieg Syriens handelt.
Das übliche gegenseitige Abschlachten zwischen Muslimen unterschiedlicher politischer und religiöser Strömungen.

Ach ganz vergessen, wenn Muslime sich gegenseitig töten, sind immer die Ungläubigen Schuld, allen voran Mossad und CIA.

RUMPEL
09.04.2012, 22:13
meinst Du die syrische Regierung hat noch irgendwas zu machen oder zu lassen ???

In Syrien regiert der Terror von CIA und MoSSad !!

Und der (höchstwahrscheinlich) Judenhund Erdogan spielt auch mit :-<

Und ich DEPP hab ihn 2 mal gewählt :bat:

Erdogan lässt sich von USrael instrumentalisieren.. Das hat auch GB seinerzeit mit dem Osmanischen Reich gemacht.. Versprechungen hier, ein paar Aufstände da... Das Drehbuch der GOL ist das gleiche wie vor 100 Jahren.

RUMPEL
09.04.2012, 22:14
Warum gehst du davon aus, das wir da rein gezogen werden? Die Türkei stellt ihren grenznahen Bereich als Rückzugsaum für sunnitische Guerillia zu Verfügung und leistet militärische und logistische Hilfe. Ob es sich wirklich um Flüchtlinge handelt, kann keiner nach vollziehen und falls die Türkei in Kampfhandlungen verwickelt wird, hat die Nato nichts damit zu tun, da es sich um keinen Angriffskrieg Syriens handelt.
Das übliche gegenseitige Abschlachten zwischen Muslimen unterschiedlicher politischer und religiöser Strömungen.

Ach, da mach Dir mal keine Sorgen.. Den "Angriffskrieg Syriens" bekommt man schon hin :)) :)) :))

Das hat auch 1914 und 1939 funktioniert.. In vielen späteren Kriegen der "Demokratien" gegen die "Totalitären Staaten" auch ^^

Shahirrim
09.04.2012, 22:16
Na also, die Aufständischen haben das Feuer eröffnet. (Tagesthemen)

Shahirrim
09.04.2012, 22:17
Hmm, Du meinst also, Syrien wurde dazu provoziert das Feuer auf Flüchtlinge an der türkisch-syrischen Grenze zu eröffnen ?

Na also, die Aufständischen haben das Feuer eröffnet. (Tagesthemen) I'm sorry henri.

Klopperhorst
09.04.2012, 22:17
Na also, die Aufständischen haben das Feuer eröffnet. (Tagesthemen)

Die Geschichte mit der Waffenruhe passte sicher vielen nicht ins Konzept.
Nun soll ein Grenzvorfall provoziert werden, um unabänderliche Fakten zu schaffen.

---

RUMPEL
09.04.2012, 22:19
Die Geschichte mit der Waffenruhe passte sicher vielen nicht ins Konzept.
Nun soll ein Grenzvorfall provoziert werden, um unabänderliche Fakten zu schaffen.

---

Jau.. DIE Nummer ist nun auch nicht soo neu, was Horst?

Dragus
09.04.2012, 22:19
Ach, da mach Dir mal keine Sorgen.. Den "Angriffskrieg Syriens" bekommt man schon hin :)) :)) :))
Die Nato wird nicht in Syrien einmarschieren, weil sie daran kein Interesse hat. Aber es gibt eine menge offener Rechnungen in Syrien zwischen Sunniten und Alewiten zu begleichen.

Wolf Fenrir
09.04.2012, 22:20
Der Russe und Chinese hat Recht , keine Einmischung in Innere Angelegenheiten !!!

Ist eine Sache die der " Westen " noch lernen muß !!!

Aber der " Westen " (Wachington) das neue Rom und seine Vasallen und Hilfstruppen sind auf Expansion aus !

Dominierende Imperien handeln so , war so , ist so , und bleibt so !!!

RUMPEL
09.04.2012, 22:23
Die Nato wird nicht in Syrien einmarschieren, weil sie daran kein Interesse hat. Aber es gibt eine menge offener Rechnungen in Syrien zwischen Sunniten und Alewiten zu begleichen.
Was die NATO wird oder nicht tun wird, ist derzeit völlig belangslos. Es wird ein Krieg provoziert zwischen Syrien und der Türkei..

Ich habe das alles bereits im Dezember geschrieben.. Man riskiert einen 3. WK, weil sich Russland und China, Indien und viele andere nicht mit einer US/Isr Intervention im IRAN - und DAS ist das eigentliche Ziel - abfinden werden.

Klopperhorst
09.04.2012, 22:25
Die Nato wird nicht in Syrien einmarschieren, weil sie daran kein Interesse hat. ....

Syrien wird zusammen mit dem Iran erledigt.
Es schaukelt sich jetzt hoch.
Am Ende werden beide Regimes durch die üblichen Luftschläge beseitigt.

---

Dragus
09.04.2012, 22:25
Der Russe und Chinese hat Recht , keine Einmischung in Innere Angelegenheiten !!!

Ist eine Sache die der " Westen " noch lernen muß !!!

Aber der " Westen " (Wachington) das neue Rom und seine Vasallen und Hilfstruppen sind auf Expansion aus !

Dominierende Imperien handeln so , war so , ist so , und bleibt so !!!
Na ja, die werden sich in Syrien weiter gegenseitig Töten, die Russen, Chinesen und in Zukunft auch der Westen, werden sich dadurch hervortun, das sie Waffen liefern. Die umliegenden sunnitisch-arabischen Staaten werden ihre Gotteskrieger einsickern lassen. Das ganze dann gut umrühren, auf 180' erhitzen, 10 Jahre backen lassen und 4 Wochen zu Frieden aufrufen. Ergibt eine schmackhafte Pizza UNO.

SieNanntenIhnKeynes
09.04.2012, 22:27
Die Nato wird nicht in Syrien einmarschieren, weil sie daran kein Interesse hat.

Ja, leider wird die Nato bei dem Gemetzel, sei es nun von Seiten der Regierung, oder der Aufständischen, nur die Beobachterrolle erfüllen, und nicht eingreifen und möglicherwise tausende Menschenleben retten.

Dragus
09.04.2012, 22:31
Syrien wird zusammen mit dem Iran erledigt.
Es schaukelt sich jetzt hoch.
Am Ende werden beide Regimes durch die üblichen Luftschläge erledigt.---
Sehr unwahrscheinlich, es gibt in Syrien nichts zu gewinnen, außer in einen Konfessionskrieg gezogen zu werden. Wobei, den arabischen Verbündeten zu liebe hätte man schon ein paar Luftschläge geflogen, aber da waren Russland und China dagegen. Da vor allem Russland das ganze mit einem großen Waffendeal an Assad garnierte, wird der Westen wohl an die arabischen Staaten liefern, die es dann an ihre Guerillia weiterreichen. Da 70% der Bevölkerung Sunniten und nur 15% Alewiten sind (zu der der ganze Regierungsapperat/ Geheimdienst etc. gehört), kann die Regierung einen dauerhaften Bürgerkrieg nicht überstehen. Das dürfte sogar Russland inzwischen begriffen haben, weswegen sie Assads Haut über Verhandlungen mit den Rebellen zu Retten versuchen. Aber wie das so ist in dieser Region, wird da wohl nicht viel bei raus kommen.
Beim Iran ist die Situation nach wie vor ungeklärt. Hängt alles davon ab, ob es nun zu einem Kompromiss im Atomstreit kommt oder nicht.

Dragus
09.04.2012, 22:32
Ja, leider wird die Nato bei dem Gemetzel, sei es nun von Seiten der Regierung, oder der Aufständischen, nur die Beobachterrolle erfüllen, und nicht eingreifen und möglicherwise tausende Menschenleben retten.Sie rettet dadurch tausenden von Nato-Soldaten das Leben, ohne einen einzigen Schuss abgeben zu müssen. Ist doch auch was wert.

Jonny
09.04.2012, 22:40
Ist es nicht so,dass wenn über Grenzen hinübergeschossen, wird es so etwas Ähnliches wie eine Kriegserklärung ist?

RUMPEL
09.04.2012, 22:40
Der Russe und Chinese hat Recht , keine Einmischung in Innere Angelegenheiten !!!

Ist eine Sache die der " Westen " noch lernen muß !!!

Aber der " Westen " (Wachington) das neue Rom und seine Vasallen und Hilfstruppen sind auf Expansion aus !

Dominierende Imperien handeln so , war so , ist so , und bleibt so !!!

Der "Westen" muss nichts lernen. Die Leute in London, Paris und Washington wissen, was sie wollen.. und sollen.

RUMPEL
09.04.2012, 22:44
Ist es nicht so,dass wenn über Grenzen hinübergeschossen, wird es so etwas Ähnliches wie eine Kriegserklärung ist?

Nein. Man könnte aber einen Krieg daraus entwickeln. Und das ist die Absicht.

Wolf Fenrir
09.04.2012, 22:47
Der "Westen" muss nichts lernen. Die Leute in London, Paris und Washington wissen, was sie wollen.. und sollen.

Sehr gut RUMPEL !!! Du hast Berlin richtigerweise nicht erwähnt.

Denn Berlin ist nicht mal ein Wasalle Wachingtons ( zu nichtig und unbedeutend ) Berlin ist der Fotzenlecker Wachingtons...

Jonny
09.04.2012, 22:48
Nein. Man könnte aber einen Krieg daraus entwickeln. Und das ist die Absicht.
Daraus kann sich dann ein Weltkrieg entwickeln,weil die phösen phösen Kapitalisten einmischen werden. germane

SieNanntenIhnKeynes
09.04.2012, 22:50
Sie rettet dadurch tausenden von Nato-Soldaten das Leben, ohne einen einzigen Schuss abgeben zu müssen. Ist doch auch was wert.

So gesehen stimmt das.

Schattenschach
09.04.2012, 23:00
Hoffen wir das die Syrische-Regierung wirklich kein Krieg eskalieren lässt.

Witz des Tages.
Syrien hat gar keinen Grund einen Krieg eskalieren zu lassen, weil Syrien dem NATO-Musterstaat Türkei ohne Hilfe hoffnungslos ausgeliefert wäre, und ohnehin aus der ersten Etappe des Konflikts als Sieger hervorgegangen ist und sicher erstmal wieder Ruhe braucht als noch eine größere Eskalation in Form eines Krieges.
Viel eher suchen die türkischen NATO-Bücklinge schon von Anfang die Konfrontation mit Syrien und jetzt da der "Libysche Plan" nicht ganz auf Syrien zu übertragen war, nimmt Plan B gerade Anlauf.
Assad hat dem ersten Plan A standgehalten, aber diese Blutsauger und ihre türkischen Helfeshelfer, haben sich schon festgesaugt und lassen sich nicht so schnell entmutigen.


"Von morgen an wird ein neues Kapitel beginnen", kündigte Koru an. Das Außenministerium verurteilte die Schüsse aufs Schärfste. "Syrer, die vor der Gewalt der syrischen Regimes fliehen, unterliegen dem vollen Schutz der Türkei", hieß es in einer Stellungnahme.
spiegel.de (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,826436,00.html)

Dafür kann die Erdogan-Connection im Auftrag der NATO den dummen und leicht zu manipulierenden Frühlings-facebook-Arabern den "Retter in der Not" spielen, und bekommt dafür Promo über die westliche Propaganda.
Und solche Kleinlichter mit der Flagge einer NATO-Filliale geilen sich im nationalen Rausch an der neuen "Weltmacht Türkei" auf, weil ihr für die NATO bellen dürft! Als ob ihr nur einen Schritt zur Seite machen könnt, gegen das Veto eures Herrchens... ihr seid schon lustig :D

Schattenschach
09.04.2012, 23:11
Der Russe und Chinese hat Recht , keine Einmischung in Innere Angelegenheiten !!!

Ist eine Sache die der " Westen " noch lernen muß !!!

Aber der " Westen " (Wachington) das neue Rom und seine Vasallen und Hilfstruppen sind auf Expansion aus !

Dominierende Imperien handeln so , war so , ist so , und bleibt so !!!

Allein schon wenn wir uns im Zeitraffer von 1990 bis heute ansehen, wie der Westen in Gestalt von EU und NATO gen Osten marschiert, sollte auch dem letzten Blinden einleuchten wer Aggressor ist. Die Türkei ist an der Schnittstelle dieses neuen Konflikts und wenn es wirklich hart auf hart kommen sollte, wird Türkei die Stellung Deutschlands während des alten Konflikts (Kalter Krieg) übernehmen. Die Türkei ist ein NATO-Vasall und wird, sollte es wirklich eskalieren, als allererstes für die NATO auf die Nase bekommen, so wie Deutschland als allererstes auf die Nase bekommen hätte, wenn NATO und Warschauer Pakt aufeinander losgegangen wären.

Wolf Fenrir
09.04.2012, 23:18
Allein schon wenn wir uns im Zeitraffer von 1990 bis heute ansehen, wie der Westen in Gestalt von EU und NATO gen Osten marschiert, sollte auch dem letzten Blinden einleuchten wer Aggressor ist. Die Türkei ist an der Schnittstelle dieses neuen Konflikts und wenn es wirklich hart auf hart kommen sollte, wird Türkei die Stellung Deutschlands während des alten Konflikts (Kalter Krieg) übernehmen. Die Türkei ist ein NATO-Vasall und wird, sollte es wirklich eskalieren, als allererstes für die NATO auf die Nase bekommen, so wie Deutschland als allererstes auf die Nase bekommen hätte, wenn NATO und Warschauer Pakt aufeinander losgegangen wären.:top:

Rockatansky
09.04.2012, 23:26
Gibt es dort noch Leute die von Ähhhre reden können?

Dann müssen noch viel mehr Kugeln Tod und Verderben bringen...

Quo vadis
09.04.2012, 23:27
http://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/syrer-beschiessen-nato-mitglied-tuerkei-23551352.bild.html

Der Bericht ist ein Witz. Man sehnt sich einen Bündnisfall wegen paar Querschlägern herbei, wo noch nicht einmal klar ist, wer geschossen hat. Zum Vergleich, Libyen hat keiner geholfen als es 26 000 Nato Luftangriffe erdulden mußte.

Houseworker
09.04.2012, 23:28
Im Ernstfall müssten aber alle Türken ohne deutschen Pass anrücken. Auch unfreiwillig!

Eben nicht! Sie können sich freikaufen! :no_no:

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/wir-kaufen-uns-vom-militaerdienst-frei-article1330789.html

Quo vadis
09.04.2012, 23:29
Ist es nicht so,dass wenn über Grenzen hinübergeschossen, wird es so etwas Ähnliches wie eine Kriegserklärung ist?

Das ist Quatsch, weder hat Syrien der Türkei je mit Krieg gedroht, noch liegt irgendein Vorsatz vor, Türken zu töten.

RUMPEL
09.04.2012, 23:30
Sehr unwahrscheinlich, es gibt in Syrien nichts zu gewinnen, außer in einen Konfessionskrieg gezogen zu werden. Wobei, den arabischen Verbündeten zu liebe hätte man schon ein paar Luftschläge geflogen, aber da waren Russland und China dagegen. Da vor allem Russland das ganze mit einem großen Waffendeal an Assad garnierte, wird der Westen wohl an die arabischen Staaten liefern, die es dann an ihre Guerillia weiterreichen. Da 70% der Bevölkerung Sunniten und nur 15% Alewiten sind (zu der der ganze Regierungsapperat/ Geheimdienst etc. gehört), kann die Regierung einen dauerhaften Bürgerkrieg nicht überstehen. Das dürfte sogar Russland inzwischen begriffen haben, weswegen sie Assads Haut über Verhandlungen mit den Rebellen zu Retten versuchen. Aber wie das so ist in dieser Region, wird da wohl nicht viel bei raus kommen.
Beim Iran ist die Situation nach wie vor ungeklärt. Hängt alles davon ab, ob es nun zu einem Kompromiss im Atomstreit kommt oder nicht.

Es gibt schon einiges zu gewinnen in Syrien. Voraussetzung ist immer, dass man in der Lage ist, eine Marionetten-Regierung zu installieren, die für Israel keine Gefahr mehr bedeutet.

Du hast insofern Recht, dass man mit den üblichen "Luftschlägen zur Unterstützung der Freiheitsbewegung" wegen Russland und China zögert. Entsteht aber ein syrisch-türkischer Krieg, wird es zwangsläufig zu Bodenkämpfen kommen zwischen Türken und Syrern.Es ist nicht vollstellbar, dass die NATO der Türkei keine Militär-Unterstützung gewährt... und die wird, wie üblich, überwiegend dann doch aus der Luft kommen.. Und damit ist der Kladderadatsch dort vorprogrammiert. Das Ganze wird ohnehin nur inszeniert, um Israel dazu zu bewegen, einen Angriff auf den IRAN zu unterlassen.

Das läuft alles nach dem in der Vergangenheit so erfolgreichen Drehbuch der uralten Seilschaften der Great Orient Lodge ab.

Schattenschach
09.04.2012, 23:31
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c3/Map_of_NATO_chronological.gif
Die Welt, das Schachbrett :D
Soviel zu den Themen "Der böse Russe", "Der böse Chinese", "Der böse Iraner", "Der böse Syrer" und "Der böse Nordkoreaner"

Houseworker
09.04.2012, 23:32
Warum gehst du davon aus, das wir da rein gezogen werden? Die Türkei stellt ihren grenznahen Bereich als Rückzugsaum für sunnitische Guerillia zu Verfügung und leistet militärische und logistische Hilfe. Ob es sich wirklich um Flüchtlinge handelte, weiß man nicht mit Sicherheit und falls die Türkei in Kampfhandlungen verwickelt wird, hat die Nato nichts damit zu tun, da es sich um keinen Angriffskrieg Syriens handelt.
Das übliche gegenseitige Abschlachten zwischen Muslimen unterschiedlicher politischer und religiöser Strömungen.

Ach ganz vergessen, wenn Muslime sich gegenseitig töten, sind immer die Ungläubigen Schuld, allen voran Mossad und CIA.

Wenn die Türkei in Kampfhandlungen verwickelt werden sollte, werden unsere Politschlunzen in Berlin sofort einen entsprechenden Antrag bei der NATO-Gemeinschaft zu stellen. Türkenliebchen Roth und Konsorten werden dafür sorgen.

RUMPEL
09.04.2012, 23:33
Das ist Quatsch, weder hat Syrien der Türkei je mit Krieg gedroht, noch liegt irgendein Vorsatz vor, Türken zu töten.

Das nicht. Aber die Türkei träumt schon seit langem von der Reinkarnation des Osmanischen Reiches.. zumindest aber von einer Gross-Türkei. Auf diese Weise könnte sie u. U. auch eines ihrer grössten innenpolitische Probleme lösen, nämlich das Kurden-Problem.

RUMPEL
09.04.2012, 23:34
Wenn die Türkei in Kampfhandlungen verwickelt werden sollte, werden unsere Politschlunzen in Berlin sofort einen entsprechenden Antrag bei der NATO-Gemeinschaft zu stellen. Türkenliebchen Roth und Konsorten werden dafür sorgen.

Bingo :))

Schattenschach
09.04.2012, 23:36
Das nicht. Aber die Türkei träumt schon seit langem von der Reinkarnation des Osmanischen Reiches.. zumindest aber von einer Gross-Türkei. Auf diese Weise könnte sie u. U. auch eines ihrer grössten innepolitische Probleme lösen, nämlich das Kurden-Problem.

Dieses Weltmachtsgehabe spielen sie dem türkischen Volk vor, damit man sie sexuell erregt, denn durch nur wenige Sachen lässt sich der Türke mehr sexuell erregen als vom Traum einer osmanischen Renaissance.
Dazu gehören auch ein paar Theaterstücke mit Erdogan und Peres in den Hauptrollen.

Houseworker
09.04.2012, 23:40
Das nicht. Aber die Türkei träumt schon seit langem von der Reinkarnation des Osmanischen Reiches.. zumindest aber von einer Gross-Türkei. Auf diese Weise könnte sie u. U. auch eines ihrer grössten innenpolitische Probleme lösen, nämlich das Kurden-Problem.

Diese Gelegenheit läßt sich Erdogan sicher nicht entgehen.

Gärtner
09.04.2012, 23:43
e
An der türkischen Grenze zu Syrien hat es einen Schusswechsel gegeben. Dabei wurden ein Türke und zwei Syrer verletzt. Auf syrischer Seite starben zwei Menschen.Wie ich CNN entnehme, halte sich die Türkei ausdrücklich weitere Maßnahmen vor!

Das ist kritisch, denn die Türkei ist Natomitglied und kann den Bündnisfall ausrufen. Dann müssen kämpfen und das hat das Potential zu was ganz Großem.

Hat man Syrien endlich in den Krieg hineinprovoziert? Was meint ihr?
Zunächst einmal hält sich Erdogan alle Optionen offen, er will nicht auf die falsche Seite der Geschichte geraten und am Ende allein mit dem verrückten Schlächter Assad dastehen. Selbst die bislang eisernen Verbündeten China und Rußland beginnen von Assad abzurücken.

tosh
09.04.2012, 23:49
Syrien muss vor Iran fallen, weil sonst Israel zu grosse Umwege fliegen muss...
Die Massierung von Truppen der US Navy in der Region wird für die Iranische Gegenwehr zu gering sein...
...vA zur Absicherung... ich denke nicht, dass die Amis bei einem evtll. Irankrieg offiziell einschreiten werden...
...die Gefahr die östlichen Eurasier zu erzürnen ist zu gross....
...ausser die Apokalyptiker setzen sich durch, dann werden viele geopfert werden....
Die Reihenfolge wurde von Wolfowitz im September 2001 vorgegeben:
Irak
Syrien
Libanon
Iran


http://www.observer.co.uk/worldview/story/0,11581,905992,00.html

THE ROVING EYE
This war is brought to you by ...
By Pepe Escobar Asia Times Mar 20, 2003 www.atimes.com/atimes/Middle_East/EC20Ak07.html

They've won. They got their war against Afghanistan (planned before September 11). They're getting their war against Iraq (planned slightly after September 11). After Iraq, they plan to get their wars against Syria, Lebanon, Iran and Saudi Arabia. Last Sunday, one of them, Vice President Dick Cheney, said that President George W Bush would have to make "a very difficult decision" on Iraq. Not really. The decision had already been taken for him in the autumn of 2001. ...
http://www.oilempire.us/pnac.html

Saudi Arabien darf sich auch schon mal freuen. Kleiner Fingerzeig für ihn: Sein Freund Mubarak wurde von den Amis fallengelassen (the kind was not amused!).

Registrierter
10.04.2012, 00:16
Casi Belli waren schon geringerer Natur.

Casi?

Hast Du Baumschulen-Abi?

Registrierter
10.04.2012, 00:21
Die Reihenfolge wurde von Wolfowitz im September 2001 vorgegeben:
Irak
Syrien
Libanon
Iran


http://www.observer.co.uk/worldview/story/0,11581,905992,00.html

THE ROVING EYE
This war is brought to you by ...
By Pepe Escobar Asia Times Mar 20, 2003 www.atimes.com/atimes/Middle_East/EC20Ak07.html

They've won. They got their war against Afghanistan (planned before September 11). They're getting their war against Iraq (planned slightly after September 11). After Iraq, they plan to get their wars against Syria, Lebanon, Iran and Saudi Arabia. Last Sunday, one of them, Vice President Dick Cheney, said that President George W Bush would have to make "a very difficult decision" on Iraq. Not really. The decision had already been taken for him in the autumn of 2001. ...
http://www.oilempire.us/pnac.html

Saudi Arabien darf sich auch schon mal freuen. Kleiner Fingerzeig für ihn: Sein Freund Mubarak wurde von den Amis fallengelassen (the kind was not amused!).


Der Plan stammt von einem Israeli, Oded Yinon, aus dem Jahr 1982:

Teile und herrsche: Wie der erste »arabische Frühling« manipuliert und inszeniert wurde
Der Yinon-Plan: Ordnung aus dem Chaos…

Der Yinon-Plan ist ein israelischer Strategieplan, der die regionale israelische Überlegenheit zementieren soll und insofern eine Fortsetzung der britischen strategischen Zielplanung darstellt. Er drängt darauf, dass Israel seine geopolitische Umgebung über eine Balkanisierung des Nahen und Mittleren Ostens und der arabischen Staaten in kleinere und schwächer staatliche Gebilde umgestalten müsse.
Israelische Strategieexperten sahen den Irak als die größte strategische Herausforderung seitens der arabischen Staaten an. Aus diesem Grunde stand der Irak im Zentrum der Balkanisierung des Nahen und Mittleren Ostens und der arabischen Welt. Auf der Grundlage der Konzepte des Yinon-Plans haben israelische Strategen die Aufteilung des Irak in einen kurdischen Staat und zwei arabische – einen schiitischen und einen sunnitischen – Staaten gefordert. Den ersten Schritt zur Umsetzung dieser Pläne bildete der Krieg zwischen dem Irak und dem Iran, der schon im Yinon-Plan [dieses 1982 veröffentlichte Strategiepapier wurde nach seinem Verfasser Oded Yinon, einem hochrangigen Mitarbeiter des israelischen Außenministeriums, benannt] erörtert worden war.

Die Zeitschrift The Atlantic und das amerikanische Armed Forces Journal veröffentlichten beide 2006 weitverbreitete Karten, die sich an den Vorstellungen des Yinon-Plans orientierten. Neben einem dreigeteilten Irak, den auch der so genannte »Biden-Plan« des heutigen amerikanischen Vizepräsidenten Joe Biden vorsah, setzte sich der Yinon-Plan auch für eine Aufteilung des Libanon, Ägyptens und Syriens ein. Auch die Zersplitterung des Iran, der Türkei, Somalias und Pakistans passt in das Konzept dieser Politik. Darüber hinaus befürwortet der Yinon-Plan eine Auflösung [der existierenden staatlichen Strukturen] Nordafrikas, die, so prognostiziert er, von Ägypten ausgehen und dann auf den Sudan, Libyen und den Rest der Region übergreifen werde.
...
The Zionist Plan for the Middle East
...
Wesley Clark and the Truth about the Middle East
http://www.politikforen.net/showthread.php?121482-der-geplante-arabische-Fr%C3%BChling-!&p=5173643&viewfull=1#post5173643

tosh
10.04.2012, 02:02
Darüber hinaus befürwortet der Yinon-Plan eine Auflösung [der existierenden staatlichen Strukturen] Nordafrikas, die, so prognostiziert er, von Ägypten ausgehen und dann auf den Sudan, Libyen und den Rest der Region übergreifen werde.
Na gut, 1982 konnte der noch nicht wissen, dass die Auflösung der staatlichen Strukturen von Tunesien statt Ägypten ausgehen würde.

Aber bald war klar, ohne ein katastophales und katalysierendes Ereignis wie ein neues Pearl Habor würde der Prozeß zu lange dauern:

Project for a New American Century
PNAC: the "Mein Kampf" of World War IV

"While the unresolved conflict with Iraq provides the immediate justification, the need for a substantial American force presence in the Gulf transcends the issue of the regime of Saddam Hussein ...
"the process of [military] transformation, even if it brings revolutionary change, is likely to be a long one, absent some catastrophic and catalyzing event - like a new Pearl Harbor ...
... advanced forms of biological warfare that can "target" specific genotypes may transform biological warfare from the realm of terror to a politically useful tool."
-- Rebuilding America’s Defenses, September 2000, Project for a New American Century www.newamericancentury.org

signed by Dick Cheney, Paul Wolfowitz, Donald Rumsfeld, Jeb Bush, Richard Perle, Scooter Libby, et al.
http://www.oilempire.us/pnac.html

Der erste Spreng-Versuch 1993 des WTC war zu diletantisch und ging noch schief, auch gelang es nicht sehr effektiv, es den Muslimen in die Schuhe zu schieben.

Die Lösung wurde mit dem 11.9.2001 gefunden, diesmal fachgerechte Sprengung von drei Wolkenkratzern, zusätzlich ließ man 2 Flugzeuge mit arabischen Terroristen in 2 Gebäude einschlagen!
Das Ergebnis ist bekannt, die Juden können den US-Tanzbär am Nasenring (eingraviert ist 911) in die Kriege gegen ihre Feinde treiben.
Afghanistan gehörte garnicht zum Plan, Wolfowitz versuchte mit aller Macht aber vergeblich, sofort den Irak angreifen zu lassen.

Incirlik vs Eskisehir
10.04.2012, 07:27
Am Ende sind doch die ganzen Parteien wieder Marionetten der Ami-Front. Es liegt doch im Vorteil der Amis mit einem Eingreifen in Syrien weiter in den Iran zu kommen. Die Türkei in so einem Vorhaben mit teilhaben zu lassen, ist wieder nur ein Vorwand sie als stolzes NATO Mitglied präsentieren zu können. Ein Krieg selbst wird Syrien sicherlich nicht anzetteln wollen.

akdeniz
10.04.2012, 09:21
Na ja, die werden sich in Syrien weiter gegenseitig Töten, die Russen, Chinesen und in Zukunft auch der Westen, werden sich dadurch hervortun, das sie Waffen liefern. Die umliegenden sunnitisch-arabischen Staaten werden ihre Gotteskrieger einsickern lassen. Das ganze dann gut umrühren, auf 180' erhitzen, 10 Jahre backen lassen und 4 Wochen zu Frieden aufrufen. Ergibt eine schmackhafte Pizza UNO.

und Europa wird mit millionen von Flüchtlingen überschwemmt, damit Israel mehr Platz hat zum expandieren.

Das ist der Sinn der Sache.

Und der Dummmichel merkt das nichtmal .

Sterntaler
10.04.2012, 09:23
Über die Türken werden die kriminellen Banden eingeschleust, im Auftrag des Internationalen Finanzgangstertums. Es wurde Zeit das Syrien dem Treiben an den Grenzen ein Ende setzt, es ging bislang zu human gegen die kriminellen Banden vor, die von dort eingeschleust wurden.

cajadeahorros
10.04.2012, 09:33
e
Zunächst einmal hält sich Erdogan alle Optionen offen, er will nicht auf die falsche Seite der Geschichte geraten und am Ende allein mit dem verrückten Schlächter Assad dastehen. Selbst die bislang eisernen Verbündeten China und Rußland beginnen von Assad abzurücken.

Jetzt zitiert er auch noch Westerwelle...

Wenn der "Gelehrte" außerdem nicht mehr in der Lage ist einen Beitrag zu schreiben, ohne den amtlich vorgegebenen Pressekot als Attribut zu verwenden, dann weiß man, auf welcher Seite man richtig steht...

(siehe "Ichmachdjihad" für Aḥmadī-Nežād oder "Schlächter" Milošević oder jeweils alle anderen aktuellen Opfer des Westens - nie jedoch liest man bspw. während eines Konflikts "antisemitischer Wahnsinniger Tudjman" oder "islamische Marodeure" statt "friedlich-demokratische Rebellen", da wird dann immer erst hinterher zurückgerudert, wenn das gewünschte Ziel erreicht und der Gegner abgeschlachtet wurde, DANACH ist man wieder ganz differenziert-kritischer Journalist)

Der "verrückte Schlächter" hat mehrere hunderttausend irakische Flüchlinge in seinem Land aufgenommen, die sich im befreiten demokratischen Irak nicht mehr so recht wohlfühlten. Und er tat das ohne Ansehen der Person oder des Glaubens, wie selbst die taz vor einigen Jahren noch berichtete, als man gerade mal wieder die Flüchtlingselendtränendrüse drücken mußte.

Etwa 1,5 Millionen irakische Flüchtlinge leben in Syrien: Schiiten, Sunniten, Christen. In Damaskus leben sie wie früher Tür an Tür. Dort sind sie zwar sicher, aber ohne Perspektive. (http://www.taz.de/!26739/)

Die werden jetzt vom Westen das zweite Mal "befreit".

FranzKonz
10.04.2012, 09:36
Hmm, Du meinst also, Syrien wurde dazu provoziert das Feuer auf Flüchtlinge an der türkisch-syrischen Grenze zu eröffnen ?

Nun, die "Flüchtlinge", die im Fernsehen gezeigt wurden, sahen so gar nicht nach braven Vätern aus, die ihre Familien in Sicherheit brachten. Für mich machten die eher den Eindruck einer Guerilla, die über die Grenze hinweg operiert. Dabei bekommt der Verein offensichtlich Rückendeckung von der Türkei.

Reilinger
10.04.2012, 09:41
Nun, die "Flüchtlinge", die im Fernsehen gezeigt wurden, sahen so gar nicht nach braven Vätern aus, die ihre Familien in Sicherheit brachten. Für mich machten die eher den Eindruck einer Guerilla, die über die Grenze hinweg operiert. Dabei bekommt der Verein offensichtlich Rückendeckung von der Türkei.

Ja, wie üblich fehlen unter diesen "Flüchtlingen" Frauen und Kinder - es sind nur die allseits bekannten "jungen Männer" die ihr südländisches Temperament über die Grenzen treibt... :rolleyes:

Dr Mittendrin
10.04.2012, 09:41
Nun, die "Flüchtlinge", die im Fernsehen gezeigt wurden, sahen so gar nicht nach braven Vätern aus, die ihre Familien in Sicherheit brachten. Für mich machten die eher den Eindruck einer Guerilla, die über die Grenze hinweg operiert. Dabei bekommt der Verein offensichtlich Rückendeckung von der Türkei.


Ich sehe es sehr ähnlich.
Die Türkei wurde scheinbar als sicherer Rückzugsort benutzt bei Gefechten und das lief halt schief.

kotzfisch
10.04.2012, 09:46
Ganz offenbar....

Quo vadis
10.04.2012, 10:07
Ich sehe es sehr ähnlich.
Die Türkei wurde scheinbar als sicherer Rückzugsort benutzt bei Gefechten und das lief halt schief.

Wenn schon eine Bildzeitung tönt die Türkei könne jetzt den NATO Bündnisfall ausrufen, dann kannst du dir sicher sein, dass dem so ist.

Quo vadis
10.04.2012, 10:10
Ja, wie üblich fehlen unter diesen "Flüchtlingen" Frauen und Kinder - es sind nur die allseits bekannten "jungen Männer" die ihr südländisches Temperament über die Grenzen treibt... :rolleyes:

Das mit den "Flüchtlingen" wurde 1999 schonmal als Kriegsgrund durchgezogen, im Kosovo. Die subversive Liste des Westens ist lang, sehr lang.

Quo vadis
10.04.2012, 10:12
Nun, die "Flüchtlinge", die im Fernsehen gezeigt wurden, sahen so gar nicht nach braven Vätern aus, die ihre Familien in Sicherheit brachten. Für mich machten die eher den Eindruck einer Guerilla, die über die Grenze hinweg operiert. Dabei bekommt der Verein offensichtlich Rückendeckung von der Türkei.

Ja schöne "Flüchlinge", mit Bärten bis zum Bauchnabel runter. Als normale Bevölkerung sieht man solcherlei auf keinem einzigen Bild aus Syrien.

cajadeahorros
10.04.2012, 10:13
Wenn schon eine Bildzeitung tönt die Türkei könne jetzt den NATO Bündnisfall ausrufen, dann kannst du dir sicher sein, dass dem so ist.

:))

Genau so einsichtig wie der "Bündnisfall" Afghanistan.

Aber solcherne Dreckslügen sind nur noch dem Journalistenabschaum und den "Intellektuellen" oder den friedensbewegten Wutbürgern wichtig, damit sie Seitenlang über "UN-Resolution", "Blauhelm", "Bündnisfall", "Flugverbot", "humanitäre Aktion" etc. etc. salbadern können, bis der Kopf raucht und sie sich so richtig demokratisch-kritisch fühlen können.

Quo vadis
10.04.2012, 10:15
:))

Genau so einsichtig wie der "Bündnisfall" Afghanistan.

Aber solcherne Dreckslügen sind nur noch dem Journalistenabschaum und den "Intellektuellen" oder den friedensbewegten Wutbürgern wichtig, damit sie Seitenlang über "UN-Resolution", "Blauhelm", "Bündnisfall", "Flugverbot", "humanitäre Aktion" etc. etc. salbadern können, bis der Kopf raucht und sie sich so richtig demokratisch-kritisch fühlen können.

Richtig, weder hat das Land Afghanistan die USA angegriffen, noch hat überhaupt ein Land die USA angegriffen. Es gibt nicht einen einzigen Nato Krieg, der überhaupt irgendeine Legitimation gehabt hätte, keinen einzigen. Außerhalb der gleichgeschalteten Graumännerpresse weiß das natürlich der Rest der Welt und dennoch macht man unvermindert weiter und weiter.

Reilinger
10.04.2012, 10:29
Das mit den "Flüchtlingen" wurde 1999 schonmal als Kriegsgrund durchgezogen, im Kosovo. Die subversive Liste des Westens ist lang, sehr lang.

Und auch die sonstigen Videos, die so gezeigt werden, sind derart gehalten, daß sie eigentlich überall und jederzeit in der arabischen Welt hätten entstanden sein können. Man sieht auf verwackelten Bildern aufgehetzte Südländer herumrennen, die vermummt sind und Waffen mit sich herumschleppen. Dazu staubige Straßen und schäbige Häuser. Mal ehrlich - wer sagt uns, daß diese Bilder überhaupt aus Syrien stammen? Sie könnten schon viele Jahre alt sein und irgend einen Konflikt zeigen - derer hat die mohammedanische Welt ja wirklich genug. Früher konnten bei Videos ja Aufnahmezeit und -datum eingeblendet werden. Heute ist das gar nicht mehr üblich. Da nimmt der Redakteur wohl einfach alles was er kriegen kann - scheiß egal, woher die Aufnahmen überhaupt stammen.

Nee, ich glaub nichts mehr. Das hat mir zuviel von "Wag the Dog".

henriof9
10.04.2012, 12:00
Ja, wie üblich fehlen unter diesen "Flüchtlingen" Frauen und Kinder - es sind nur die allseits bekannten "jungen Männer" die ihr südländisches Temperament über die Grenzen treibt... :rolleyes:


DAS ist mir allerdings auch aufgefallen.
Also entweder lassen die einfach ihre Frauen und Kinder im Stich ( was ich denen allerdings auchzutraue ) und seiern dann etwas von " schon mal vorgehen und die Familie dann nachholen " oder aber die nutzen das Grenzgebiet zum " ausruhen ", ob nun Guerilla oder " Verfolgte ".

Quo vadis
10.04.2012, 12:25
DAS ist mir allerdings auch aufgefallen.
Also entweder lassen die einfach ihre Frauen und Kinder im Stich ( was ich denen allerdings auchzutraue ) und seiern dann etwas von " schon mal vorgehen und die Familie dann nachholen " oder aber die nutzen das Grenzgebiet zum " ausruhen ", ob nun Guerilla oder " Verfolgte ".

Das läuft so, man baut auf türkischer Seite ein "Flüchtlingslager", dass soll heißen dass es überhaupt Flüchtlinge gibt, die muß man natürlich "beschützen". Dann zeigt man Männer, die scheinbar über Felder hetzen, das sind die "Flüchtlinge". Die Bilder von der türkischen Zeltstadt zeigen klar, dass dort überhaupt nichts los ist.

Dragus
10.04.2012, 12:37
Es gibt schon einiges zu gewinnen in Syrien. Voraussetzung ist immer, dass man in der Lage ist, eine Marionetten-Regierung zu installieren, die für Israel keine Gefahr mehr bedeutet.Wieso hat man dann überhaupt Mubarak fallen lassen? Ägypten ist wohl gefährlicher als Syrien. Darüber hinaus basiert die Theorie der "Marionettenregierungen" darauf, dies ließe sich ohne direkte militärische Besatzung in instabilen Ländern erreichen. Das ist falsch. In Europa nach dem WW2 gelang dies der UdSSR durch direkte Besatzung im Osten, im Westen nur teilweise den USA über die Abneigungen gegen Stalin und den Kommunismus und auch das gelang den damaligen Supermächten nur, weil es sich in Europa um moderne Nationalstaaten handelt, deren Bevölkerung Kapitulationen und damit verbundene Auflagen weitgehend akzeptiert.
Das ist in islamischen Ländern nicht möglich, wie man im Irak und Afghanistan sieht. Die Neocons haben die kulturellen Unterschiede schlichtweg nicht verstanden. Die USA ziehen sich derzeit eher aus der Region zurück (Truppenabzug bis 2014), als weitere Ressourcen dort zu binden. Den Rückzug der USA nutzen die arabisch-sunnitischen Staaten, um eigene Ziele zu verfolgen, nämlich den wachsenden schiitischen Einfluss zu brechen. Dem schließt sich Israel natürlich an, da der Iran seine derzeit größte Bedrohung dar stellt.


Du hast insofern Recht, dass man mit den üblichen "Luftschlägen zur Unterstützung der Freiheitsbewegung" wegen Russland und China zögert. Entsteht aber ein syrisch-türkischer Krieg, wird es zwangsläufig zu Bodenkämpfen kommen zwischen Türken und Syrern.Es ist nicht vollstellbar, dass die NATO der Türkei keine Militär-Unterstützung gewährt... und die wird, wie üblich, überwiegend dann doch aus der Luft kommen.. Und damit ist der Kladderadatsch dort vorprogrammiert.
Da ist nichts selbstverständlich. Die Nato hilft der Türkei auch nicht bei Angriffen der irakischen Kurden und es ist nicht Syrien, das sich in türkische Angelegenheiten ein mischt, sondern umgekehrt und in Allianz mit Ägypten, Saudi-Arabien und einigen anderen arabischen Staaten. Die Nato hat sich mit Russland und China verständigt, nicht ein zu greifen. Wie man gerade sieht, erhöht nun sogar Russland den Druck auf Assad, die eigene Armee aus den Städten zurück zu ziehen, weil absehbar ist, das die Lage sonst außer Kontrolle gerät. Russland und China stehen vor dem Problem, Assad nicht militärisch stützen zu können, ohne jeden politischen Einfluss auf die sunnitisch-arabischen Staaten zu verlieren. Sollte eine sunnitische Revolution in Syrien dann erfolgreich sein, verliert nicht nur der Iran seinen einzigen Verbündeten vor Ort, sondern Russland auch seinen letzten arabischen Verbündeten.


Das Ganze wird ohnehin nur inszeniert, um Israel dazu zu bewegen, einen Angriff auf den IRAN zu unterlassen.
Das läuft alles nach dem in der Vergangenheit so erfolgreichen Drehbuch der uralten Seilschaften der Great Orient Lodge ab.Es sind keine jüdischen Aufständischen in Syrien. Vielleicht begreifst du ja eines Tages, das die sunnitisch-arabischen Staaten eigene Ziele verfolgen. Decken sich diese mit Israels Zielen, machen sie gemeinsame Sache. Decken sich die Ziele nicht, geht man aufeinander los. Wechselnde Bündnisse sind im nahen Osten nun wirklich nichts neues.
Das der Iran die arabischen Staaten derzeit stärker stört als Israel, sollte eine ausreichende Lektion in Realpolitik sein. Mit Schwarz Weiß denken verliert man da unten auch sein letztes Hemd.

Dragus
10.04.2012, 12:45
Wenn die Türkei in Kampfhandlungen verwickelt werden sollte, werden unsere Politschlunzen in Berlin sofort einen entsprechenden Antrag bei der NATO-Gemeinschaft zu stellen. Türkenliebchen Roth und Konsorten werden dafür sorgen.
Die Grünen sind nicht in der Regierung und der Nato Verteidungsfall fordert die Einstimmigkeit aller Nato-Mitgliedsstaaten. Da in den Statuten ausdrücklich festgelegt wurde, das ungelöste ethnische und religiöse Konflikte eines Mitgliedsstaates durch den Nato-Vertrag nicht berührt werden, ist ein Eingriff der Nato nur dann möglich, wenn er politisch von allen Mitgliedern erwünscht ist. Wenn du das nicht glaubst, lies es halt nach.

Dragus
10.04.2012, 12:51
und Europa wird mit millionen von Flüchtlingen überschwemmt, damit Israel mehr Platz hat zum expandieren.

Das ist der Sinn der Sache.

Und der Dummmichel merkt das nichtmal .
So schnell, wie die Bevölkerung der muslimischen Staaten wächst, kann auch Israel nicht mithalten. Die Muslime werden sich bei steigenden Lebensmittelpreisen immer gnadenloser gegenseitig an die Kehle gehen oder versuchen, die europäischen Sozialstaaten aus zu saugen, weil das einfacher ist, als Israel an zu greifen. Die dummen Sunniten merken natürlich nicht, wie sie da von ihren Diktatoren im Namen ihres Glaubens oder Nationalität verheizt werden und dem Michel kann das Scheißegal sein. Der Michel ist aber leider so blöd, den Islam in Deutschland expandieren zu lassen. Wäre Israel morgen weg, würde sich nichts ändern. Die Sunniten und Schiiten würden sich wie letzten 1300 Jahre weiter streiten und jedes Nachbarland überfallen und zu islamisieren versuchen, das sich nicht Verteidigen kann.

Dragus
10.04.2012, 12:58
Wenn schon eine Bildzeitung tönt die Türkei könne jetzt den NATO Bündnisfall ausrufen, dann kannst du dir sicher sein, dass dem so ist.
Ein bisschen Schizophren ist das schon, den Mainstream Medien bei jeder Gelegenheit Lügen zu unterstellen, ihnen aber immer dann auf den Leim zu gehen, wenn es der eigenen Sichtweise entspricht. Schwach Quo vadis, da hätte ich doch mehr erwartet.

Widder58
10.04.2012, 12:59
DAS ist mir allerdings auch aufgefallen.
Also entweder lassen die einfach ihre Frauen und Kinder im Stich ( was ich denen allerdings auchzutraue ) und seiern dann etwas von " schon mal vorgehen und die Familie dann nachholen " oder aber die nutzen das Grenzgebiet zum " ausruhen ", ob nun Guerilla oder " Verfolgte ".

Eben das ist das Problem, aus den sogenannten "Zivilisten" wurden "Flüchtlinge". Auf diese Weise läßt sich natürlich auch einiges provozieren. Im Übrigen sei daran erinnert wie oft die Türken die Kurden über die Grenzen hinaus verfolgt haben. Die sollen mal jetzt schön die Füße still halten.

Dragus
10.04.2012, 13:04
Eben das ist das Problem, aus den sogenannten "Zivilisten" wurden "Flüchtlinge". Auf diese Weise läßt sich natürlich auch einiges provozieren. Im Übrigen sei daran erinnert wie oft die Türken die Kurden über die Grenzen hinaus verfolgt haben. Die sollen mal jetzt schön die Füße still halten.
Da muss ich dich leider enttäuschen. Die Türkei ist längst militärisch in dem Bürgerkrieg engagiert.

Quo vadis
10.04.2012, 13:08
Ein bisschen Schizophren ist das schon, den Mainstream Medien bei jeder Gelegenheit Lügen zu unterstellen, ihnen aber immer dann auf den Leim zu gehen, wenn es der eigenen Sichtweise entspricht. Schwach Quo vadis, da hätte ich doch mehr erwartet.

Na dann rufe doch den NATO Bündnisfall aus, über nichts anderes habe ich geschrieben.

Pilgrim
10.04.2012, 13:09
Wenn man verzweifelt ein Kriegsgrund sucht? Ich denke nicht!

Du suchst verzweifelt einen Kriegsgrund? Okay.

Quo vadis
10.04.2012, 13:11
Scheinbar verfolgen einge wie dragus die Presse nicht, klarer gehts ja wohl nicht

http://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/syrer-beschiessen-nato-mitglied-tuerkei-23551352.bild.html

Damit könnte die Türkei ihre Nato-Partner – unter anderem Deutschland – zu Hilfe rufen

Quo vadis
10.04.2012, 13:16
Da muss ich dich leider enttäuschen. Die Türkei ist längst militärisch in dem Bürgerkrieg engagiert.

Ja schmutzig ist sie das bis jetzt, jetzt soll es aber offiziell werden, also anrücken der gesamten Sternenflotte und Feuer frei.

Houseworker
10.04.2012, 13:17
Scheinbar verfolgen einge wie dragus die Presse nicht, klarer gehts ja wohl nicht

http://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/syrer-beschiessen-nato-mitglied-tuerkei-23551352.bild.html

Damit könnte die Türkei ihre Nato-Partner – unter anderem Deutschland – zu Hilfe rufen

Das bekräftigt genau das, was ich eingangs bereits geschrieben habe! :rolleyes:

Dragus
10.04.2012, 13:18
Scheinbar verfolgen einge wie dragus die Presse nicht, klarer gehts ja wohl nicht

http://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/syrer-beschiessen-nato-mitglied-tuerkei-23551352.bild.html

Damit könnte die Türkei ihre Nato-Partner – unter anderem Deutschland – zu Hilfe rufen
Du hast recht, in Fragen der Außenpolitik informiere ich mich nicht über die Lektüre der Bild. :))

Reilinger
10.04.2012, 13:19
Eben das ist das Problem, aus den sogenannten "Zivilisten" wurden "Flüchtlinge". Auf diese Weise läßt sich natürlich auch einiges provozieren. Im Übrigen sei daran erinnert wie oft die Türken die Kurden über die Grenzen hinaus verfolgt haben. Die sollen mal jetzt schön die Füße still halten.

Na, wenn wir von unseren Bereicherern eins gelernt haben, dann doch, daß für Türken immer und überall andere Regeln gelten, als für den Rest der Menschheit...

Gärtner
10.04.2012, 13:23
Jetzt zitiert er auch noch Westerwelle...

Wenn der "Gelehrte" außerdem nicht mehr in der Lage ist einen Beitrag zu schreiben, ohne den amtlich vorgegebenen Pressekot als Attribut zu verwenden, dann weiß man, auf welcher Seite man richtig steht...

(siehe "Ichmachdjihad" für Aḥmadī-Nežād oder "Schlächter" Milošević oder jeweils alle anderen aktuellen Opfer des Westens - nie jedoch liest man bspw. während eines Konflikts "antisemitischer Wahnsinniger Tudjman" oder "islamische Marodeure" statt "friedlich-demokratische Rebellen", da wird dann immer erst hinterher zurückgerudert, wenn das gewünschte Ziel erreicht und der Gegner abgeschlachtet wurde, DANACH ist man wieder ganz differenziert-kritischer Journalist)

Der "verrückte Schlächter" hat mehrere hunderttausend irakische Flüchlinge in seinem Land aufgenommen, die sich im befreiten demokratischen Irak nicht mehr so recht wohlfühlten. Und er tat das ohne Ansehen der Person oder des Glaubens, wie selbst die taz vor einigen Jahren noch berichtete, als man gerade mal wieder die Flüchtlingselendtränendrüse drücken mußte.

Etwa 1,5 Millionen irakische Flüchtlinge leben in Syrien: Schiiten, Sunniten, Christen. In Damaskus leben sie wie früher Tür an Tür. Dort sind sie zwar sicher, aber ohne Perspektive. (http://www.taz.de/!26739/)

Die werden jetzt vom Westen das zweite Mal "befreit".
Ich wußte gar nicht, daß Westerwelles Macht so weit reicht, bestimmte Redewendungen, die es notabene schon vorher gab, allein durch ihren Gebrauch zum Tabu zu machen. Autobahn! Du nimmst den Mann eindeutig viel ernster als ich.

Suhl du dich nur in deiner selbstgefälligen Borniertheit. Ich habe lediglich beschrieben, welche Punkte geostrategischer Natur und hinsichtlich künftiger Allianzen im Interesse der Türkei von einem Regierungschef in Ankara zu beachten sind. Man macht isoliert an der Seite eines irren Schlächters nicht so gute Geschäfte wie auf der "richtigen" (mit Anführungszeichen, jetzt endlich begriffen?) Seite. War noch nie anders.

Und der Westen befreit gar nichts. So dämlich sind nicht die Regierungen von Berlin bis Washington, sich noch ein Abenteuer aufzuhalsen.

Quo vadis
10.04.2012, 13:23
Du hast recht, in Fragen der Außenpolitik informiere ich mich nicht über die Lektüre der Bild. :))

Selten dämlicher Beitrag. Nur weil die Berichterstattung der msm verdrehend und hetzerisch ist, heißt es ja noch lange nicht, dass wir über diese Propaganda nicht auf Kommendes zumindest vorbereitet werden sollen. Am Ende war Gaddafi Tod, auch wenn der Weg dorthin eine einzige Via Apia aus Lügen und Verdrehungen war.

Quo vadis
10.04.2012, 13:25
Na, wenn wir von unseren Bereicherern eins gelernt haben, dann doch, daß für Türken immer und überall andere Regeln gelten, als für den Rest der Menschheit...

Die Türkei spielt agent provocateur, wie schon Albanien damals beim Kosovo.

Dragus
10.04.2012, 13:26
Ja schmutzig ist sie das bis jetzt, jetzt soll es aber offiziell werden, also anrücken der gesamten Sternenflotte und Feuer frei.
Nein, ich glaube das würde die Türkei gerne allein versuchen. Das Syrien bis in die 90er Jahre hinein die PKK unterstützte, ist eine Sache, das sie einen Teil der Türkei nach wie vor als syrisches Staatsgebiet betrachtet, eine andere. Nun beginnen die syrischen Alewiten noch damit, Sunniten in großem Maßstab zu töten. Die Türkei sieht das offenbar als Steilvorlage für ein militärisches Abenteuer. So haben die ägyptischen Muslimbrüder, die dort bald die Regierung stellen werden, offen die Türkei gebeten, über Syrien doch eine Flugverbotszone ein zu richten. Würde die Türkei das schaffen, wäre der Westen für die arabisch sunnitischen Staaten weniger wichtig um den Iran zu bremsen. Das ist die Chance für die Türkei zu beweisen, das sie die sunnitisch-islamische Führungsnation der Region sein könnte.

So wie ich Erdogan ein schätze, wird er die Chance beim Schopfe packen und die Nato nur und ausschließlich an rufen, falls er sich dabei überschätzt, damit sie ihm den Arsch rettet.

Dragus
10.04.2012, 13:28
Selten dämlicher Beitrag. Nur weil die Berichterstattung der msm verdrehend und hetzerisch ist, heißt es ja noch lange nicht, dass wir über diese Propaganda nicht auf Kommendes zumindest vorbereitet werden sollen. Am Ende war Gaddafi Tod, auch wenn der Weg dorthin eine einzige Via Apia aus Lügen und Verdrehungen war.
Wenn Bild dein einziges Quellwissen zum Tehma "Nato Verteidigungsfall" ist, fühle ich mich von dir geehrt. Ja, ich bin so selten dämlich, der Bild nicht alles zu glauben, nur weil es in mein Weltbild passt. :))

Und du willst Medien kritisch sein? Da hab ich dich aber gewaltig überschätzt.

Quo vadis
10.04.2012, 13:29
Nein, ich glaube das würde die Türkei gerne allein versuchen. Das Syrien bis in die 90er Jahre hinein die PKK unterstützte, ist eine Sache, das sie einen Teil der Türkei nach wie vor als syrisches Staatsgebiet betrachtet, eine andere. Nun beginnen die syrischen Alewiten noch damit, Sunniten in großem Maßstab zu töten. Die Türkei sieht das offenbar als Steilvorlage für ein militärisches Abenteuer. So haben die ägyptischen Muslimbrüder, die dort bald die Regierung stellen werden, offen die Türkei gebeten, über Syrien doch eine Flugverbotszone ein zu richten. Würde die Türkei das schaffen, wäre der Westen für die arabisch sunnitischen Staaten weniger wichtig um den Iran zu bremsen. Das ist die Chance für die Türkei zu beweisen, das sie die sunnitisch-islamische Führungsnation der Region sein könnte.

So wie ich Erdogan ein schätze, wird er die Chance beim Schopfe packen und die Nato nur und ausschließlich an rufen, falls er sich dabei überschätzt, damit sie ihm den Arsch rettet.

Man wird sehen ob die Türkei selber zuschlägt, ich glaube eher weniger. Zudem gibts ja bezüglich der Interessenlage seitens der NATO und Türkei keinerlei Differenzen. Vermutlich will man über Syrien veruchen den Iran zu Kampfhandlungen zu animieren.

Houseworker
10.04.2012, 13:31
Wenn Bild dein einziges Quellwissen zum Tehma "Nato Verteidigungsfall" ist, fühle ich mich von dir geehrt. Ja, ich bin so selten dämlich, der Bild nicht alles zu glauben, nur weil es in mein Weltbild passt. :))

Und du willst Medien kritisch sein? Da hab ich dich aber gewaltig überschätzt.

Zu dieser Ansicht kann man auch ohne die "Bild" gelangen! So what

Quo vadis
10.04.2012, 13:31
Wenn Bild dein einziges Quellwissen zum Tehma "Nato Verteidigungsfall" ist, fühle ich mich von dir geehrt. Ja, ich bin so selten dämlich, der Bild nicht alles zu glauben, nur weil es in mein Weltbild passt. :))

Und du willst Medien kritisch sein? Da hab ich dich aber gewaltig überschätzt.

Du kapierst leider gar nichts. Gerade die Bild ist ein transatlantisches Kampfblatt und ja an deren Propaganda und Verdrehungen glaube ich in der Tat.

Dragus
10.04.2012, 13:46
Ist ja gut ihr beiden. Lest weiter Bild und glaubt an den Nato-Verteidigungsfall. Einen Moment lang hab ich überlegt, ob ich da mal einen Fachartikel einstellen sollte oder die Klauseln des Nato-Vertrages diesbezüglich, aber was hätte ich davon? Wer sich auf Bild verlassen will und dies damit garniert, die Ansicht sei nachvollziehbar oder das Lügenblatt lüge nur dann nicht, wenn es die eigene Meinung vertritt, der soll mal schön alleine seine Erfahrungen machen.

Quo vadis
10.04.2012, 13:50
Ist ja gut ihr beiden. Lest weiter Bild und glaubt an den Nato-Verteidigungsfall. Einen Moment lang hab ich überlegt, ob ich da mal einen Fachartikel einstellen sollte oder die Klauseln des Nato-Vertrages diesbezüglich, aber was hätte ich davon? Wer sich auf Bild verlassen will und dies damit garniert, die Ansicht sei nachvollziehbar oder das Lügenblatt lüge nur dann nicht, wenn es die eigene Meinung vertritt, der soll mal schön alleine seine Erfahrungen machen.

Na unterstellen wir jetzt? Du kannst halt nicht verstehen dass msm mit Propaganda etwas vorbereitet, was politisch-militärisch gewollt ist und später angeleiert wird. Sinnlos dir das erklären zu wollen, du weißt überhaupt nicht über was hier gerdet wird.

Entfernungsmesser
10.04.2012, 13:57
Die können nur Messer.

Im Verhältnis 10:1

Entfernungsmesser
10.04.2012, 13:59
zur Jahrtausendwende? Was war denn da das zündende Ereignis?

Silvester.

FranzKonz
10.04.2012, 13:59
irren Schlächters
Diese Wortwahl kotzt mich an.


Und der Westen befreit gar nichts. So dämlich sind nicht die Regierungen von Berlin bis Washington, sich noch ein Abenteuer aufzuhalsen.
Dein Vertrauen in die Intelligenz der Regierungen kann ich nicht teilen.

Dragus
10.04.2012, 14:10
Na unterstellen wir jetzt? Du kannst halt nicht verstehen dass msm mit Propaganda etwas vorbereitet, was politisch-militärisch gewollt ist und später angeleiert wird. Sinnlos dir das erklären zu wollen, du weißt überhaupt nicht über was hier gerdet wird.
Wenn die Nato eingreifen will, wird sie das tun, aber nicht wegen des "Nato-Verteilungsfalls", weil der hier nicht anwendbar ist. Differenzierung ist schon eine schwierige Sache. Ich verzichte mal auf weitere Polemik und verweise einfach mal darauf, das nicht jeder alles wissen kann. Bezüglich der Nato-Statuten kenne ich mich halt ein wenig aus, da kann die Bild schreiben was sie will.

Das ganze wird man politisch an gehen und sich sich fragen müssen, welche Nato Länder eine Intervention angesichts der ablehnenden Haltung Chinas und Russlands befürworten. Das ganze unter der Berücksichtigung der Tatsache, das bereits einige Nato-Mitglieder die Mitgliedschaft der Türkei in Frage gestellt haben. Da werden sich maximal 5-6 finden. Diese werden den anderen Nato-Ländern in einem politischen Prozess klarmachen müssen, warum bei einem Eingreifen der IHRER EIGENEN Streitkräfte, diese auf Nato-Infrastruktur zurück greifen dürfen und warum sie dabei auch Staatsgebiet anderer Nato-Staaten überschreiten dürfen. Jeder einzelne Nato-Staat muss dies seinem Parlament oder Regierung zur Abstimmung vorlegen, dann kann es los gehen oder eben nicht. Im Falle des Jugoslawien Krieges gab es ein allgemeines Interesse, den Einfluss Russlands auf den Balkan endgültig zu brechen, auch waren die Flüchtlinge Europäer und keine Nordafrikaner. Im Falle Libyens ginge es um die Sicherung zukünftiger Öllieferungen und es gab eine Resolution des UN-Sicherheitsrates.
Im Falle Syriens sehe ich keine gemeinsamen Interessen aller Nato Staaten, es gibt weder Öl noch eine Resolution des UN-Sicherheitsrates. Der russische Einfluss sinkt von ganz alleine durch den Bürgerkrieg. Dazu kommt, das die Türkei meiner Meinung nach kein Interesse an eine Einmischung der Nato hat, weil sie dann den Sieg nicht für sich verbuchen könnte sondern unter den arabischen Staaten weiter als westliche Marionette gelten würde. Und genau das will Erdogan ändern. Er hat sich über die Nato ausreichend mit militärischen Gütern voll gesaugt um zu glauben, er bräuchte Europa nicht mehr. Genau so unzuverlässig wie alle anderen muslimischen Verbündeten beginnt er nun seine unabhängige Großmannpolitik.

tosh
10.04.2012, 14:31
Am Ende sind doch die ganzen Parteien wieder Marionetten der Ami-Front. Es liegt doch im Vorteil der Amis mit einem Eingreifen in Syrien weiter in den Iran zu kommen.* Die Türkei in so einem Vorhaben mit teilhaben zu lassen, ist wieder nur ein Vorwand sie als stolzes NATO Mitglied präsentieren zu können. Ein Krieg selbst wird Syrien sicherlich nicht anzetteln wollen.
*Es wäre auch Vorteil für IsraHell. Doch das möge Rußland auch mit Hilfe Chinas verhindern!

tosh
10.04.2012, 14:34
:))

Genau so einsichtig wie der "Bündnisfall" Afghanistan....
Nochmal: Ein einzelner Staat kann nicht den Bündnisfall ausrufen sondern höchstens beantragen, dass ihn die NATO ausruft!

tosh
10.04.2012, 14:40
Nein, ich glaube das würde die Türkei gerne allein versuchen. Das Syrien bis in die 90er Jahre hinein die PKK unterstützte, ist eine Sache, das sie einen Teil der Türkei nach wie vor als syrisches Staatsgebiet betrachtet, eine andere. Nun beginnen die syrischen Alewiten noch damit, Sunniten in großem Maßstab zu töten. Die Türkei sieht das offenbar als Steilvorlage für ein militärisches Abenteuer. So haben die ägyptischen Muslimbrüder, die dort bald die Regierung stellen werden, offen die Türkei gebeten, über Syrien doch eine Flugverbotszone ein zu richten. ....
Ah so, also wie in Libyen, das ganze Land bombardieren. :128:
Das werden die Großmächte, insbesondere Rußland, hoffentlich diesmal verhindern.

tosh
10.04.2012, 14:44
.... es gibt weder Öl ....
Der bedeutendste Bodenschatz Syriens ist Erdöl. Daneben spielen in größerem Maße auch Erdgas und Phosphat eine Rolle, in geringerer Menge fördert Syrien auch Eisen, Chrom, Manganerz, Asphalt, Steinsalz und Gips.

In den 1960er Jahren wurde im Nordosten des Landes das erste Öl entdeckt, das zu den schwereren Öltypen gehörte. In den 1980ern wurde außerdem in der Gegend von Deir az-Zur leichtes, schwefelarmes Öl entdeckt. 1995 erreichte das Land jedoch bereits sein Fördermaximum mit 610.000 Barrel Tagesförderung. Seitdem sinkt die Förderrate konstant und erreichte 2008 nur noch 379.000 Barrel pro Tag. Im Januar 2009 wurden die verbliebenen Reserven auf 2,5 Milliarden Barrel geschätzt, wobei Fachleute sich einig sind, dass ungeachtet neuerer Entdeckungen Syrien spätestens um 2020 herum zum Nettoimporteur von Öl und Ölprodukten werden wird.[32] 2008 wurden dagegen noch 150.000 Barrel täglich exportiert.
Ölraffinerie in Homs

Im Jahr 2008 machte der Ölexport 20 % der Exporte aus, die Einnahmen deckten 23 % des Staatshaushalts und hatten einen Anteil von 22 % am Bruttosozialprodukt....

Esreicht!
10.04.2012, 14:50
An der türkischen Grenze zu Syrien hat es einen Schusswechsel gegeben. Dabei wurden ein Türke und zwei Syrer verletzt. Auf syrischer Seite starben zwei Menschen.Wie ich CNN entnehme, halte sich die Türkei ausdrücklich weitere Maßnahmen vor!

Das ist kritisch, denn die Türkei ist Natomitglied und kann den Bündnisfall ausrufen. Dann müssen kämpfen und das hat das Potential zu was ganz Großem.

Hat man Syrien endlich in den Krieg hineinprovoziert? Was meint ihr?


Gibts denn nun schon Konkreteres zu dem Schußwechsel? . Hier wird die SZ zitiert, die immerhin auf eine bewußte Provokation der Feinde Assads hinweist:



Eine Tausendundeinenacht-Erzählung aus Syrien und der Türkei

Bei hastiger Durchsicht konzerneigener Propagandaschleuder sind in aktuellen Syrien-Erzählungen gleichgeschalteter Medien größere Unterschiede festzustellen als beim gemeinsamen Grass-Bashing. Während das Runtermachen Grass' durchweg das Niveau des Pornoverfassers Broder nicht überschritt, sind die Erzählungen was an der türkisch/syrischen Grenze geschah, durchaus unterschiedlich.

Kommt die SZ neben gewöhnlichen Schmähungen des syrischen Präsidenten, ["Despot"], doch immerhin noch zu der Erkenntnis:

"Die Feinde des Despoten verhalten sich nicht klüger, wenn sie syrische
Soldaten aus dem Hinterhalt beschießen und anschließend über die
türkische Grenze flüchten. Wer die Türkei, den Nachbarstaat und Freund,
auf solch hinterhältige Weise in den eigenen Krieg hineinzuziehen
versucht, verscherzt sich Sympathien", SZ

erzählt das ehNaMag die Geschichte transatlantischer. ....

http://principiis-obsta.blogspot.se/2012/04/eine-tausendundeinernacht-erzahlung-aus.html


Jedenfalls legt die unpräzise Nachrichtenlage das Konstruieren einer Kriegslüge nahe, also nichts Neues:




10.03.2003

Dirty Tricks
Wenn Kriegsgründe erfunden werden

Von Jochen Bölsche

Von der Emser Depesche bis zum Hufeisenplan, vom erstunkenen Tonkin-Zwischenfall bis zum erlogenen Babymord - immer wieder haben auch deutsche und amerikanische Militärs mit Propagandalügen und Provokationen die Kriegslust im eigenen Land zu schüren versucht. Derzeit, argwöhnen US-Friedenskämpfer, arbeiteten Bushs Psychokrieger an einem "neuen Tonkin"....


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,239340,00.html


kd




kd

Quo vadis
10.04.2012, 15:21
Wenn die Nato eingreifen will, wird sie das tun, aber nicht wegen des "Nato-Verteilungsfalls", weil der hier nicht anwendbar ist. Differenzierung ist schon eine schwierige Sache. Ich verzichte mal auf weitere Polemik und verweise einfach mal darauf, das nicht jeder alles wissen kann. Bezüglich der Nato-Statuten kenne ich mich halt ein wenig aus, da kann die Bild schreiben was sie will.


Nichts anderes ist meine Meinung, das Insspielbringen eines Bündnisfalles ist eine Nebelkerze. Man kann auch sagen der Weg ist das Ziel.

RUMPEL
10.04.2012, 16:18
Ja schöne "Flüchlinge", mit Bärten bis zum Bauchnabel runter. Als normale Bevölkerung sieht man solcherlei auf keinem einzigen Bild aus Syrien.

Das Terror-Regime des Schlächters Assad vergewaltigt das eigene Volk durch die dortige Soldateska-Verfügung der täglichen Rasur. Wie sollen da Bärte wachsen? Nur die freiheitlich-demokratische Grundordnung der Türkei erlaubt ungehemmten Bartwuchs.

RUMPEL
10.04.2012, 16:22
Und auch die sonstigen Videos, die so gezeigt werden, sind derart gehalten, daß sie eigentlich überall und jederzeit in der arabischen Welt hätten entstanden sein können. Man sieht auf verwackelten Bildern aufgehetzte Südländer herumrennen, die vermummt sind und Waffen mit sich herumschleppen. Dazu staubige Straßen und schäbige Häuser. Mal ehrlich - wer sagt uns, daß diese Bilder überhaupt aus Syrien stammen? Sie könnten schon viele Jahre alt sein und irgend einen Konflikt zeigen - derer hat die mohammedanische Welt ja wirklich genug. Früher konnten bei Videos ja Aufnahmezeit und -datum eingeblendet werden. Heute ist das gar nicht mehr üblich. Da nimmt der Redakteur wohl einfach alles was er kriegen kann - scheiß egal, woher die Aufnahmen überhaupt stammen.

Nee, ich glaub nichts mehr. Das hat mir zuviel von "Wag the Dog".
Ja. Die Bildchen und Clips aus Libyen sahen damals genauso aus.

Dragus
10.04.2012, 16:40
Nichts anderes ist meine Meinung, das Insspielbringen eines Bündnisfalles ist eine Nebelkerze. Man kann auch sagen der Weg ist das Ziel.
O.K. Nun wollen die sunnitisch-arabischen Länder eine sunnitische Revolution gegen die alewitisch, pro-iranische Regierung und die werden sie auch erreichen bzw. haben sie schon erreicht. Die Muslime machen mit ihren Kriegen in der Region sowieso weiter, egal ob da noch die Nato mitmischt oder nicht, aber wie ich in einem anderen Thread schon schrieb, machen sie es nun auf die gleiche Weise wie es der Iran, Saudi-Arabien und Pakistan bisher taten, nämlich in dem man lokale Guerillakräfte unterstützt und keine eigenen Truppen mehr schickt.

Syrien hat auch lange die Hizbollah gegen Israel und die PKK gegen die Türkei unterstützt. Nun bekommt es seine eigene Medizin zu schmecken. Ich sehe tatsächlich kaum Gründe, warum die Nato auch nur einen einzigen Soldaten schicken sollte. Du bist ja nun der Meinung, die Nato würde Syrien stürzen um danach dem Iran an die Mangel zu gehen. Ich glaube, da wird nichts draus. Syrien wird allein von den arabischen Staaten zu sturz gebracht und wenn es mit dem Iran keinen Atomkompromiss geben wird, reichen Luftschläge. Keine Großmacht will dort Truppen stationieren.

Bist du tatsächlich so naiv zu glauben, die USA hätten aus Irak und Afghanistan nichts gelernt? Dann empfehle ich dir noch mal zu betrachten, wie Gaddafi gestürzt wurde.

dorbei
10.04.2012, 16:51
In der BLÖD steht heute auf Seite 1:

Syrer beschießen NATO-Mitglied Türkei

Was für eine Heuchelei. Jetzt ist der "islamistische Antisemit" Erdogan also wieder Kumpel. Ein nützlicher Idiot sozusagen.

cajadeahorros
10.04.2012, 16:57
Suhl du dich nur in deiner selbstgefälligen Borniertheit. Ich habe lediglich beschrieben, welche Punkte geostrategischer Natur und hinsichtlich künftiger Allianzen im Interesse der Türkei von einem Regierungschef in Ankara zu beachten sind. Man macht isoliert an der Seite eines irren Schlächters nicht so gute Geschäfte wie auf der "richtigen" (mit Anführungszeichen, jetzt endlich begriffen?) Seite. War noch nie anders.


Ich wüßte nicht wer hier den Rekord für Selbstgefälligkeit hält.

Jetzt geh zu deinem imaginären Göttchen beten und versuch nicht, mir die Welt zu erklären oder mir in kindischer Manier von "Fehlern" oder von "Abenteuern" des Westens vorzuplappern. Alles passiert so, wie es passieren soll, ein Land nach dem anderen wird angezündet, in Schutt und Asche gelegt und die Bevölkerung aus der Luft abgeschlachtet, aber jeden Tag kriecht ein neuer kleiner Nachwuchsgoebbels aus dem Loch und geifert was über die "Massenmörder" und fühlt sich bedroht wie der Adolf durch Polen.

dorbei
10.04.2012, 17:03
Einen Moment lang hab ich überlegt, ob ich da mal einen Fachartikel einstellen sollte oder die Klauseln des Nato-Vertrages diesbezüglich, aber was hätte ich davon? Die NATO hat sich doch noch nie um die Einhaltung irgendwelcher Verträge geschert! Alles Schall und Rauch.

Dragus
10.04.2012, 17:10
Die NATO hat sich doch noch nie um die Einhaltung irgendwelcher Verträge geschert! Alles Schall und Rauch.Danke für die nachträgliche Bestätigung meiner Meinung. Wenn man fest glaubt, ist alles möglich.

Houseworker
10.04.2012, 17:41
Im Ernstfall müssten aber alle Türken ohne deutschen Pass anrücken. Auch unfreiwillig!

Wer in der Türkei nicht zur Armee will, braucht nur zu sagen, er sei schwul. Denn Homosexualität gilt noch immer als Krankheit. Doch wer sich darauf einlässt, muss mit schlimmen Folgen rechnen.
Außer Freikauf eine weitere Möglichkeit den Wehrdienst zu verweigern!

http://www.welt.de/vermischtes/article106156264/Die-Angst-der-tuerkischen-Armee-vor-den-Schwulen.html

Sheldon
10.04.2012, 18:37
Die können nur Messer.
Der Michel hat mit dem Drecksmist da unten nichts zutun, dass ist eine innerislamische Angelegenheit.
Ein Grund mehr, die Deutschtürken zum Einsatz für "ihre Heimatländer" zu verpflichten. Angenehmer Nebeneffekt, die deutschen Problemviertel dürften ein bischen sicherer werden. Ich würde Assad in diesem Fall alle Daumen drücken.

Meriwan
10.04.2012, 18:37
Syrien hat auch lange die Hizbollah gegen Israel und die PKK gegen die Türkei unterstützt. Nun bekommt es seine eigene Medizin zu schmecken. Ich sehe tatsächlich kaum Gründe, warum die Nato auch nur einen einzigen Soldaten schicken sollte.

Absolut richtig erkannt! Syriens Regierung hat hat sich als einer der größten und hinterhältigsten Unruheherde im gesamten Nahen Osten einen Namen gemacht und mit jeder erdenklichen Gruppierung und Organisation paktiert, die einem nur einfallen mag. Da ist von der Unterstützung der PKK, Hizbollah, Hamas bis hin zu El Kaida alles dabei... und nun hat sich das Blatt gewendet und Syrien wird selber von der El Kaida heimgesucht. KARMA IS A BITCH!

Du musst dich hier von niemandem dumm anlabern lassen, von deinem Hintergrundwissen sollten sich hier einige besser eine Scheibe abschneiden.

latrop
10.04.2012, 18:40
Die NATO hat sich doch noch nie um die Einhaltung irgendwelcher Verträge geschert! Alles Schall und Rauch.

Sicher, hauptsache du jammerst Gadaffi nach.

Erik der Rote
10.04.2012, 18:55
vor allem das unsere Medien wieder so einen Quatsch auf Schüsse auf Flüchtlinge an der Grenze kolportieren um damit an einen ungesetzlichen Angriffskrieg des USraelbündnisses gegen Syrien zu legitimieren ist schrecklich ! die Türken sollen also die FussTruppen stellen !

alles in bester Sender Gleiwitz Tradition !

dorbei
10.04.2012, 19:11
Syriens Regierung hat hat sich als einer der größten und hinterhältigsten Unruheherde im gesamten Nahen Osten Rede doch kein Blech! Der gesamte nahe Osten ist ein Unruheherd. Syrien war da noch einigermaßen ruhig, trotz Multikulti. Die Reißereien haben die Leute dort unten sich größtenteils selbst zuzuschreiben. Sunniten, Christen und Kurden hauen sich schon seit Jahrhunderten untereinander die Schädel ein, da braucht es keine Hilfe von Außen.

Quo vadis
10.04.2012, 19:12
http://www.bild.de/home/telegramm/home-telegramm/telegramm-15478948,textId=23571914,tabindex=0.bild.html

Soso, eine Pufferzone will die Türkei auf syrischem Gebiet errichten. Man stelle sich vor syrien will dies auf türkischer Seite machen, was da los wäre.

Meriwan
10.04.2012, 19:31
Rede doch kein Blech! Der gesamte nahe Osten ist ein Unruheherd. Syrien war da noch einigermaßen ruhig, trotz Multikulti. Die Reißereien haben die Leute dort unten sich größtenteils selbst zuzuschreiben. Sunniten, Christen und Kurden hauen sich schon seit Jahrhunderten untereinander die Schädel ein, da braucht es keine Hilfe von Außen.

Bevor du dich zu einem Beitrag von mir äußerst, solltest du ihn erst einmal verstanden haben, das erstmal vorweg. Ich schrieb von Syriens Unruheherdaktionen außerhalb des Landes, nicht von inneren Spannungen.

Du bist weder in der Lage mir noch dem User dragus irgendetwas Qualitatives entgegen zu setzen, weil dir dafür schlicht und einfach das Hintergrundwissen fehlt.

Es ist ein Fakt, dass sich die syrische Regierung mit noch mit mehr Gruppierungen und Organisationen ins Bett gelegt hat, als all seine Nachbarländer zusammen und du wirst nie in der Lage sein, diese Tatsachen wegzureden.

Dragus
10.04.2012, 19:31
Der Michel hat mit dem Drecksmist da unten nichts zutun, dass ist eine innerislamische Angelegenheit.
Ein Grund mehr, die Deutschtürken zum Einsatz für "ihre Heimatländer" zu verpflichten. Angenehmer Nebeneffekt, die deutschen Problemviertel dürften ein bischen sicherer werden. Ich würde Assad in diesem Fall alle Daumen drücken.
Die Deutschtürken werden in Deutschland bleiben, da nutzen sie Erdogan wesentlich mehr. Kanonenfutter hat er genug in der Heimat und es ist nicht mehr so leicht wie früher, türkischen Überschuss nach Deutschland zu exportieren. Also wird wohl nix draus. Auch beim zweiten Punkt muss ich dir leider widersprechen. Ich habe zwar wenig für türkische Chauvinisten übrig, aber trotz allem sind sie immer noch um einiges angenehmer als arabische Sunniten. Geh mal nach Großbritannien oder Frankreich in die pakistanischen oder algerischen Viertel, da wird dir Berlin Neukölln wie ein Paradies erscheinen. Türken haben zumindest schon den Nutzen eines gut organisierten Staates mit zentralen Strukturen erkannt, während die meisten Araber nichts über ihren Paten kommen lassen und entsprechend zurück liegen. Wenn die Iraner nicht vom Mullahtum befallen wären, könnte man von ihnen gleiches behaupten. Aber Extremismus hat noch jede glänzende Kulturnation in einen Schutthaufen verwandelt.

Quo vadis
10.04.2012, 19:44
Die Deutschtürken werden in Deutschland bleiben, da nutzen sie Erdogan wesentlich mehr. Kanonenfutter hat er genug in der Heimat und es ist nicht mehr so leicht wie früher, türkischen Überschuss nach Deutschland zu exportieren. Also wird wohl nix draus. Auch beim zweiten Punkt muss ich dir leider widersprechen. Ich habe zwar wenig für türkische Chauvinisten übrig, aber trotz allem sind sie immer noch um einiges angenehmer als arabische Sunniten. Geh mal nach Großbritannien oder Frankreich in die pakistanischen oder algerischen Viertel, da wird dir Berlin Neukölln wie ein Paradies erscheinen. Türken haben zumindest schon den Nutzen eines gut organisierten Staates mit zentralen Strukturen erkannt, während die meisten Araber nichts über ihren Paten kommen lassen und entsprechend zurück liegen. Wenn die Iraner nicht vom Mullahtum befallen wären, könnte man von ihnen gleiches behaupten. Aber Extremismus hat noch jede glänzende Kulturnation in einen Schutthaufen verwandelt.

Das entbehrt nicht einer gewissen Komik wenn man bedenkt, welche Talmud Extremisten die politischen Geschicke des Westens und der bolschewistischen Sowjetunion seinerzeit, seit über 100 Jahren lenken und Zerstörung der Nationalstaaten mit Schaffung eines Mob, ohne jegliche gemeinsame Identifakion (Vielvölkerstaaten) ist ihr Credo.

Dragus
10.04.2012, 19:48
Rede doch kein Blech! Der gesamte nahe Osten ist ein Unruheherd. Syrien war da noch einigermaßen ruhig, trotz Multikulti. Die Reißereien haben die Leute dort unten sich größtenteils selbst zuzuschreiben. Sunniten, Christen und Kurden hauen sich schon seit Jahrhunderten untereinander die Schädel ein, da braucht es keine Hilfe von Außen.
In Syrien war es so lange ruhig, wie die Geheimpolizei die Oppositionellen unbehelligt verschwinden lassen konnte und seine Nachbarn eine direkte militärische Konfrontation fürchteten bzw. sich auf Israel konzentrierten. Syrien sorgte bei seinen Nachbarn lange für Unruhe, in dem es wirklich alles Unterstützte, was sich mit Terror und Guerilliastrategien so unterstützen ließ. Ob es El-Kaida im Irak war, die Hizbollah im Libanon oder eben die PKK in der Türkei. Und nun drehen seine Feinde den Spieß´um, weil sie den Iran für die sunnitische Ummah inzwischen für gefährlicher halten, als Israel. Assad hat seine Karten überreizt, jetzt geht es an die Konsequenzen. Erinnert im übrigen an Gaddafi. Der hat seine letzten Chancen einen friedlichen Interessenausgleich mit seinen Gegnern zu finden auch Großmäulig verstreichen lassen, die üblichen Weltuntergangsprophetien verbreitend.

Dragus
10.04.2012, 20:06
Das entbehrt nicht einer gewissen Komik wenn man bedenkt, welche Talmud Extremisten die politischen Geschicke des Westens und der bolschewistischen Sowjetunion seinerzeit, seit über 100 Jahren lenken und Zerstörung der Nationalstaaten mit Schaffung eines Mob, ohne jegliche gemeinsame Identifakion (Vielvölkerstaaten) ist ihr Credo.Das wirklich komische ist, das das ständige Verweisen auf die ominösen für alles verantwortlichen bösen Kräfte im Ausland ein zuverlässiger Katalysator für den eigenen Untergang sind.

Dragus
10.04.2012, 20:19
[...]Vor einigen Jahren waren hier noch mehr Diskutanten mit Hintergrundwissen zum nahen Osten anwesend. Inzwischen hat wohl die Pro-Conta Israel/Zionisten/Juden Fraktion die Oberhand gewonnen. Etwas schade aber nicht zu ändern.

dorbei
10.04.2012, 20:23
In Syrien war es so lange ruhig, wie die Geheimpolizei die Oppositionellen unbehelligt verschwinden lassenVerschwinden ließen die nur einschlägige Kriminelle. In den letzten 12 Monaten hat Assad - auf Drängen des Westens, um Sanktionen zu verhindern (die trotzdem kamen) - sogar tausende einschlägiger Krimineller aus den Gefängnissen entlassen die auch gleich wieder den bewaffneten Kampf aufnahmen!
Ob es El-Kaida im Irak war LOL. Assad soll die sunnitische "Al-Kaida" im Kampf gegen das dortige schiitische Regime unterstützt haben? Sonst noch Lacher parat?
die Hizbollah im LibanonDie sind auch nicht schlimmer als das, was sonst im Libanon rumkreucht. Im Übrigen ist die Hizbollah für all ihre Taten selbst verantwortlich.
die PKK in der TürkeiAber nicht unter Baschar Assad. Tatsächlich haben sich die Beziehungen unter ihm in den letzten Jahren enorm verbessert:
http://en.wikipedia.org/wiki/Syria%E2%80%93Turkey_relations

Umso unverständlicher ist Erdogans jetziges Gebaren.

Meriwan
10.04.2012, 20:24
Ob es El-Kaida im Irak war, die Hizbollah im Libanon oder eben die PKK in der Türkei. Und nun drehen seine Feinde den Spieß´um, weil sie den Iran für die sunnitische Ummah inzwischen für gefährlicher halten, als Israel. Assad hat seine Karten überreizt, jetzt geht es an die Konsequenzen.

Ganz genau. Die syrische Regierung hat ähnlich wie der Iran zu lange auf das falsche Pferd gesetzt und sich mit seinen Unruheherdaktionen ins Abseits kapituliert.

Bestes und aktuelles Beispiel die sunnitische Hamas: Gerade diese Organisation bekommt große wenn nicht sogar die meiste Unterstützung aus Syrien und dem Iran. Wie sieht der Dank von Seiten der Hamas aus?

Vor Kurzem hat die palästinensische Hamas Israel zugesagt, sich im Falle eines Krieges gegen den Iran neutral zu verhalten und Extremisten der syrischen Opposition ist von Seiten der Hamas sogar zugejubelt worden.


Kairo - Die Führung der radikal-islamischen Palästinenserbewegung Hamas hat endgültig den Bruch mit dem syrischen Regime vollzogen. Der ehemalige Ministerpräsident der Hamas-Regierung, Ismail Hanija, lobte am Freitag vor Tausenden Gläubigen in der Kairoer Al-Azhar-Moschee den Mut der syrischen Revolutionäre, die für den Sturz von Präsident Baschar al-Assad kämpfen. Die Exil-Führung der Hamas hatte bis vor einigen Wochen noch selbst in Damaskus gelebt. Nachdem die brutale Unterdrückung der Protestbewegung in Syrien jedoch immer größere Gebiete erfasste, verließen die führenden Funktionäre um Politbüro-Chef Khaled Meschal das Land. Sie ließen sich in Katar und Jordanien nieder. Ideologisch steht die Hamas der oppositionellen syrischen Muslimbruderschaft näher als dem säkularen Assad-Regime. Assad hatte seine Unterstützung für die radikalen Palästinensergruppen innenpolitisch stets als Teil des Widerstandes gegen den Nachbarn Israel dargestellt, der die syrischen Golanhöhen besetzt hält.http://archiv.sueddeutsche.de/S5C38N/485698/Hamas-lobt-Revolte.html

Meriwan
10.04.2012, 20:41
Vor einigen Jahren waren hier noch mehr Diskutanten mit Hintergrundwissen zum nahen Osten anwesend.

Definitiv! Das Peinliche an der ganzen Sache ist nicht mal die Ahnungslosigkeit an sich, sondern die Art und Weise wie man sie hier tatäglich aufs neueste demonstriert und sich zum Teil noch mehr hervortut als die Betroffenen selber. Es ist der Arbeitslosen Lifestyle, der diesen Leuten Raum dafür verschafft.

Dragus
10.04.2012, 20:43
Bestes und aktuelles Beispiel die sunnitische Hamas: Gerade diese Organisation bekommt große wenn nicht sogar die meiste Unterstützung aus Syrien und dem Iran. Wie sieht der Dank von Seiten der Hamas aus?
Ich vermute, weil in absehbarer Zeit die Muslimbrüder in Ägypten das Ruder übernehmen werden. Wozu braucht man da noch diese pro-iranischen Alewiten, die im eigenen Land Sunniten unterdrücken? Danke für die Hilfe und Arschtritt. Der Mehrheit der sunnitischen Araber erzeugt ein Iran mit Atomwaffen und schiitischer Guerilla in ihren Kerngebieten offenbar größere Kopfschmerzen als ein israelischer Zwergstaat mit Atomwaffen, der im Vergleich mit dem Iran doch sehr berechenbar reagiert.

FranzKonz
10.04.2012, 20:49
...
Umso unverständlicher ist Erdogans jetziges Gebaren.

Möglicherweise spekuliert Erdogan auf die von "Bergtürken" besiedelten Gebiete. Dort soll's ein wenig Öl geben.

Gärtner
10.04.2012, 20:50
Du meine Güte, du kannst mich wirklich genauso wenig leiden wie ich dich... ;)


Ich wüßte nicht wer hier den Rekord für Selbstgefälligkeit hält.

Jetzt geh zu deinem imaginären Göttchen beten und versuch nicht, mir die Welt zu erklären oder mir in kindischer Manier von "Fehlern" oder von "Abenteuern" des Westens vorzuplappern. Alles passiert so, wie es passieren soll, ein Land nach dem anderen wird angezündet, in Schutt und Asche gelegt und die Bevölkerung aus der Luft abgeschlachtet, aber jeden Tag kriecht ein neuer kleiner Nachwuchsgoebbels aus dem Loch und geifert was über die "Massenmörder" und fühlt sich bedroht wie der Adolf durch Polen.

Denk an dein Aneurysma, da kommt hysterisches Flügelschlagen nicht gut.

Ich habe nur eine Situation beschrieben (Erdogans Optionen), ohne das zu werten. Ankara sieht sich einer Vielzahl von Weichenstellungen gegenüber, großtürkische Vision oder Westbindung, das Kurdenproblem, der iranische Hegemonialrivale - da ist die Syrienproblematik nur eine unter vielen, hängt aber mit allen zusammen.

Wenn du dir indes im Brabbeln von Verschwörunsgeschwurbel gefällst oder auch heute nicht ohne deinen unvermeidlichen Hitlerbezug auskommst, sei's drum. In der Sache bringt uns so ein alberner Quatsch allerdings nicht weiter.

Dragus
10.04.2012, 20:54
[...]Umso unverständlicher ist Erdogans jetziges Gebaren.Dachtest du, es würde sich Außenpolitisch nichts ändern, wenn die Türkei beginnt sich an der alten Politik des osmanischen Reiches zu orientieren, sich von der EU abwendet und wieder verstärkt auf Religion setzt? Das Anfeinden Israels ist eine genau so logische Folge, wie sich in Syrien ein zu mischen, wenn Sunniten erschossen werden, die um ihre Freiheit/Unabhängigkeit kämpfen.

Und jetzt überlege mal, wo man sich vor den sunnitischen Arabern besser profilieren kann ohne am Ende nur mit blauem Auge und als zahnloser Tiger da zu stehen. Gegen Israel oder gegen Syrien?

Meriwan
10.04.2012, 20:55
Möglicherweise spekuliert Erdogan auf die von "Bergtürken" besiedelten Gebiete. Dort soll's ein wenig Öl geben.

Im Falle einer türkischen Intervention soll die syrische PKK Assad ihre Unterstützung angeboten haben. Möglich ist das.

Quo vadis
10.04.2012, 20:57
Vor einigen Jahren waren hier noch mehr Diskutanten mit Hintergrundwissen zum nahen Osten anwesend .

Dafür haben wir doch jetzt Leute wie dich, umananda, wille, dayan, watchulookinat, Mr-mali, Dsol und Co, die uns ganz genau erklären, warum der Saudisponsor und Türkeimilitärübungsfreund Israel so arg in der Existenz bedroht ist. :tooth:

Dragus
10.04.2012, 20:59
Möglicherweise spekuliert Erdogan auf die von "Bergtürken" besiedelten Gebiete. Dort soll's ein wenig Öl geben.Du meist, die Türkei möchte gegen die USA antreten um sich zu profilieren? Die haben dem bisher einen Riegel vorgeschoben.

Quo vadis
10.04.2012, 21:01
Ich vermute, weil in absehbarer Zeit die Muslimbrüder in Ägypten das Ruder übernehmen werden. Wozu braucht man da noch diese pro-iranischen Alewiten, die im eigenen Land Sunniten unterdrücken? Danke für die Hilfe und Arschtritt. Der Mehrheit der sunnitischen Araber erzeugt ein Iran mit Atomwaffen und schiitischer Guerilla in ihren Kerngebieten offenbar größere Kopfschmerzen als ein israelischer Zwergstaat mit Atomwaffen, der im Vergleich mit dem Iran doch sehr berechenbar reagiert.

Genau, Israel reagiert seit 2000 Jahren immer mit "absoluter Gelassenheit", während der Iran seit 60 Jahren immer nur ununterbrochen Kriege lanciert. Bitte erkläre mehr davon. :rofl:

Dragus
10.04.2012, 21:05
Dafür haben wir doch jetzt Leute wie dich, umananda, wille, dayan, watchulookinat, Mr-mali, Dsol und Co, die uns ganz genau erklären, warum der Saudisponsor und Türkeimilitärübungsfreund Israel so arg in der Existenz bedroht ist. :tooth:Kommst jetzt auf Ignore. Es macht dir sicher mehr Spaß, dich zusammen mit anderen "Antizionisten" gegenseitig zu beweihräuchern. :pray:

Quo vadis
10.04.2012, 21:11
Kommst jetzt auf Ignore. Es macht dir sicher mehr Spaß, dich zusammen mit anderen "Antizionisten" gegenseitig zu beweihräuchern. :pray:

Ich halte mich lieber an Leute die mit exzellenten Quellen arbeiten wie Steiner, Registrierter, Brutus oder kaltduscher u.v.a. Deine Judaphilie habe ich zur Kenntnis genommen, sie kommt immer ohne Quellen daher, aber mit viel Geisterbahnerschreckereffekt und plumpen Unterstellungen anderen Ländern gegenüber, während man alle Quellen die den Zionradikalinskis auf die Fingerchen klopfen, einfach ignoriert. Ist mir wurscht ob du mich ignorierst, dir zum Gefallen zu schreiben ist so ziemlich das Letzte was mir vorschwebt.

Meriwan
10.04.2012, 21:18
Ich halte mich lieber an Leute die mit exzellenten Quellen arbeiten wie Steiner, Registrierter, Brutus oder kaltduscher u.v.a. Deine Judaphilie habe ich zur Kenntnis genommen, sie kommt immer ohne Quellen daher, aber mit viel Geisterbahnerschreckereffekt und plumpen Unterstellungen anderen Ländern gegenüber, während man alle Quellen die den Zionradikalinskis auf die Fingerchen klopfen, einfach ignoriert. Ist mir wurscht ob du mich ignorierst, dir zum Gefallen zu schreiben ist so ziemlich das Letzte was mir vorschwebt.

Ich verstehe nicht so ganz, welches Problem du genau mit dragus hast und was dich dazu veranlasst, unsachlich und persönlich zu werden.

dorbei
10.04.2012, 21:27
Dachtest du, es würde sich Außenpolitisch nichts ändern, wenn die Türkei beginnt sich an der alten Politik des osmanischen Reiches zu orientieren, sich von der EU abwendet und wieder verstärkt auf Religion setzt?Ich glaube kaum, dass sich die arabischen "Frühlingskämpfer" für die Wiederauferstehung des osmanischen Reiches erwärmen lassen und Erdogan weiß das auch. Die Involvierung im arabischen Umbruch ist nichts weiter als zynischer Opportunismus. Da steckt kein langfristiger Plan hinter. Auch Gaddafi wurde bis zum Februar 2011 von Erdogan hofiert. Milliarden-Deals wurden mit ihm geschlossen um ihn kurz darauf zu fallen zu lassen. Dasselbe jetzt mit Assad.

Nur wird sich Erdogan verkalkulieren. Hinter diesen Rebellen steht kein einheitliches politisches Konzept, welches das Land zusammenhalten könnte. Das sind einfach nur bigotte Warlords aus dem Mittelalter, die Syrien in ein zweites Libanon oder Irak verwandeln werden. Erst vor kurzem sprang der kurdische Teil des Rebellenrates ab, weil die Araber nicht zu elementaren Zugeständnissen bereit sind.

Quo vadis
10.04.2012, 21:28
Ich verstehe nicht so ganz, welches Problem du genau mit dragus hast und was dich dazu veranlasst, unsachlich und persönlich zu werden.

Also bei mir ist er nicht auf Ignore und außer etwas sarkastischen Zeilen kann ich nichts "persönliches" finden. Wer nicht bereit ist überhaupt zur Kenntnis zu nehmen wie Israel bestimmte Teile des Islams ganz massiv fördert und generell seit mind. 15 Jahren der internationale Islamismus das treibende, revolutionäre Element für Zionisten ist, um andere Nationen von grundauf zu zerstören, so wie es schon der zionistische Bolschewismus war, der sollte sich erstmal an die eigene Nase greifen.

Quo vadis
10.04.2012, 21:32
Ich glaube kaum, dass sich die arabischen "Frühlingskämpfer" für die Wiederauferstehung des osmanischen Reiches erwärmen lassen und Erdogan weiß das auch. Die Involvierung im arabischen Umbruch ist nichts weiter als zynischer Opportunismus. Da steckt kein langfristiger Plan hinter. Auch Gaddafi wurde bis zum Februar 2011 von Erdogan hofiert. Milliarden-Deals wurden mit ihm geschlossen um ihn kurz darauf zu fallen zu lassen. Dasselbe jetzt mit Assad.

Nur wird sich Erdogan verkalkulieren. Hinter diesen Rebellen steht kein einheitliches politisches Konzept, welches das Land zusammenhalten könnte. Das sind einfach nur bigotte Warlords aus dem Mittelalter, die Syrien in ein zweites Libanon oder Irak verwandeln werden. Erst vor kurzem sprang der kurdische Teil des Rebellenrates ab, weil die Sunniten nicht zu elementaren Zugeständnissen bereit sind.

Genau, die Türkei ist seit 1949 ununterbrochen Gewinner, ohne jemals etwas gegeben zu haben, außer Menschenexporte natürlich, mitten in die zu zerstörenden Nationen rein und viel, viel Gefälligkeitspolitik dem Westen gegenüber.

Shahirrim
10.04.2012, 21:38
e
Zunächst einmal hält sich Erdogan alle Optionen offen, er will nicht auf die falsche Seite der Geschichte geraten und am Ende allein mit dem verrückten Schlächter Assad dastehen. Selbst die bislang eisernen Verbündeten China und Rußland beginnen von Assad abzurücken.

Wenn die USA sagen, dass ich auf der falschen Seite der Geschichte mt meinem Avatar stehe, bin ich vollkommen zufrieden! :]

FranzKonz
10.04.2012, 21:39
Du meist, die Türkei möchte gegen die USA antreten um sich zu profilieren? Die haben dem bisher einen Riegel vorgeschoben.

Aber nein. Er will sich lediglich in eine vorteilhafte Position bringen. Assad hat ihm nicht viel zu bieten, gegenüber den Amis ergäbe sich etwas Verhandlungsmasse. Erdogan ist zwar ein nationalistischer Narr, aber nicht direkt größenwahnsinnig.

Moser
10.04.2012, 21:49
Quatsch, Grass ist ein Idiot.
Wieso subtil?

Entweder du bist Jude oder einfach dumm.

akdeniz
10.04.2012, 21:53
So schnell, wie die Bevölkerung der muslimischen Staaten wächst, kann auch Israel nicht mithalten. Die Muslime werden sich bei steigenden Lebensmittelpreisen immer gnadenloser gegenseitig an die Kehle gehen oder versuchen, die europäischen Sozialstaaten aus zu saugen, weil das einfacher ist, als Israel an zu greifen. Die dummen Sunniten merken natürlich nicht, wie sie da von ihren Diktatoren im Namen ihres Glaubens oder Nationalität verheizt werden und dem Michel kann das Scheißegal sein. Der Michel ist aber leider so blöd, den Islam in Deutschland expandieren zu lassen. Wäre Israel morgen weg, würde sich nichts ändern. Die Sunniten und Schiiten würden sich wie letzten 1300 Jahre weiter streiten und jedes Nachbarland überfallen und zu islamisieren versuchen, das sich nicht Verteidigen kann.

Eigentlich ist hier zwecklos zu diskutieren.

Der Dummichel wurde, seit dem verlorenen Krieg, dermaßen gedanklich manipuliert, daß wenn in Deutschland Erdbeben geben würde, sogar dafür die Müslime haftbar gemacht werden.

Überlegt doch mal ganz einfach... gab es vor 30-40 Jahren den islamischen Terror !?? ... nein. Wann hat der Terror angefangen !?? genau, zeit dem die Palästinenser gemerkt haben, daß sie keinen anderen Freund ausser Allah haben. Und wer hat den Palästinensern das Land weggeklaut !??

Es mag sein daß die Araber dumm sind... aber bevor der Oncle Sam und sein Bruder Jacop sich da eingemischt haben, waren sie wenigstens glücklicher als jetzt.

Und daß der Islam sich in Europa expandiert stimmt gar nicht, das sind gläubige Menschen die ihren Glauben nachgehen... aber Dank eure Zionistisch gelenkten Medien werden sie alle als Terroristen abgestempelt, damit sie das rechtfertigen können was sie gerade in Palästina machen. Unbestritten ist, daß der Islam für irgendwelche Interessen missbraucht wird, aber das geschieht in gleichen Maßen auch mit Christentum. (siehe Bush und seine Company).

Entschuldige wenn ich Dich gekränkt habe mit "Dummichel"... aber ihr nennt euch doch selbst Blödmichel :wacky:

Aber eins möchte ich noch loswerden... ich habe unter meine Freunde immer gesagt, daß die Deustchen mehr moslems sind als die Moslems. Ich frage mich immer, wie wir gehandhabt hätten wenn in der Türkei soviele Ausländer geben würde wie in Deutschland. Deshalb mein Respekt an Deutschland.

Schönen Abend noch

RUMPEL
10.04.2012, 22:03
Wieso hat man dann überhaupt Mubarak fallen lassen? Ägypten ist wohl gefährlicher als Syrien. Darüber hinaus basiert die Theorie der "Marionettenregierungen" darauf, dies ließe sich ohne direkte militärische Besatzung in instabilen Ländern erreichen. Das ist falsch. In Europa nach dem WW2 gelang dies der UdSSR durch direkte Besatzung im Osten, im Westen nur teilweise den USA über die Abneigungen gegen Stalin und den Kommunismus und auch das gelang den damaligen Supermächten nur, weil es sich in Europa um moderne Nationalstaaten handelt, deren Bevölkerung Kapitulationen und damit verbundene Auflagen weitgehend akzeptiert.
Das ist in islamischen Ländern nicht möglich, wie man im Irak und Afghanistan sieht. Die Neocons haben die kulturellen Unterschiede schlichtweg nicht verstanden. Die USA ziehen sich derzeit eher aus der Region zurück (Truppenabzug bis 2014), als weitere Ressourcen dort zu binden. Den Rückzug der USA nutzen die arabisch-sunnitischen Staaten, um eigene Ziele zu verfolgen, nämlich den wachsenden schiitischen Einfluss zu brechen. Dem schließt sich Israel natürlich an, da der Iran seine derzeit größte Bedrohung dar stellt.


Da ist nichts selbstverständlich. Die Nato hilft der Türkei auch nicht bei Angriffen der irakischen Kurden und es ist nicht Syrien, das sich in türkische Angelegenheiten ein mischt, sondern umgekehrt und in Allianz mit Ägypten, Saudi-Arabien und einigen anderen arabischen Staaten. Die Nato hat sich mit Russland und China verständigt, nicht ein zu greifen. Wie man gerade sieht, erhöht nun sogar Russland den Druck auf Assad, die eigene Armee aus den Städten zurück zu ziehen, weil absehbar ist, das die Lage sonst außer Kontrolle gerät. Russland und China stehen vor dem Problem, Assad nicht militärisch stützen zu können, ohne jeden politischen Einfluss auf die sunnitisch-arabischen Staaten zu verlieren. Sollte eine sunnitische Revolution in Syrien dann erfolgreich sein, verliert nicht nur der Iran seinen einzigen Verbündeten vor Ort, sondern Russland auch seinen letzten arabischen Verbündeten.
Es sind keine jüdischen Aufständischen in Syrien. Vielleicht begreifst du ja eines Tages, das die sunnitisch-arabischen Staaten eigene Ziele verfolgen. Decken sich diese mit Israels Zielen, machen sie gemeinsame Sache. Decken sich die Ziele nicht, geht man aufeinander los. Wechselnde Bündnisse sind im nahen Osten nun wirklich nichts neues.
Das der Iran die arabischen Staaten derzeit stärker stört als Israel, sollte eine ausreichende Lektion in Realpolitik sein. Mit Schwarz Weiß denken verliert man da unten auch sein letztes Hemd.

Es gibt bei diesem sogenannten "arabischen Frühling" unterschiedliche Interessenten mit teilweise sehr unterschiedlichen Zielsetzungen.

Die Schaffung von Vasallen-Staaten war in Europa nicht deshalb möglich, weil man es mit "modernen Nationalstaaten" zu tun hatte, sondern weil der "Kalte Krieg" die einzelnen Nationen zwang, sich zu binden.

Zu glauben, dass die sogenannten "Neocons" die kulturellen Unterschiede in den islamischen Ländenr nicht begriffen haben, ist absurd. Man hat sie nicht nur begriffen, sondern man macht sie sich zunutze. Ja, man beeinflusst seit einiger Zeit sogar die islamischen Kulturen, u.z. teilweise so, dass die dortigen Völker es nicht einmal merken. Das geschieht bspw über das Internet, über Twitter, Facebook und derlei "Social Networks".

Der groß angekündigte Rückzug der USA ist ebenfalls nichts wirklich Neues. Die USA haben sich immer nach einiger Zeit fast überall zurückgezogen, nachdem man "seinen SOB" installiert hatte.

Was mich wundert, ist Deine Bemerkung hinsichtlich des IRAN als die "derzeit größte Bedrohung Israels". Du wirfst an anderer Stelle einigen Usern hier vor, dass sie sich durch die Meinungsmache der MSM zu sehr beeinflussen lassen. Diesen Vorwurf könnte man aber auch an Deine eigene Adresse richten. Meinst Du nicht auch?

Ich habe im übrigen nie behauptet, dass es sich bei den Aufständischen in Syrien um Juden handelt. Warum auch sollte ich "eines Tages begreifen", dass die "sunnitisch-arabischen Staaten" eigene Ziele verfolgen. Ich sagte es bereits: JEDER in der Region Tätige verfolgt seinen ganz eigenen Ziele. Es bleibt allerdings die Frage, wer da u. U. wen instrumentatisiert.

Die "wechselnden Bündnisse" in den Staaten des ME hab ich selbst oft als "Verschwörungen" in der einen oder anderen Form selbst erleben dürfen. Das ist dort täglich Brot.

Nein, was im Nahen Osten seit einiger Zeit geschieht, passiert nicht zufällig, sondern wurde von (langer?) Hand geplant. Die sogenannten "Aufständischen" und "Revoluzzer" mögen gern glauben, dass sie es sind, die die Welt bewegen. Eines Tages werden sie allerdings aufwachen und sich verwundert die Augen reiben und feststellen, dass sie lediglich Figures waren und sind im "Grossen Spiel". Du hast - sehr zu Recht übrigens - China und Russland erwähnt. Zu Recht deshalb, weil gerade diese beiden Staaten es sind, die die wahren Schachfiguren der anderen Seite darstellen. Gegen sie sind die Aktionen in Wahrheit gerichtet.

Quo vadis
10.04.2012, 23:03
Zu glauben, dass die sogenannten "Neocons" die kulturellen Unterschiede in den islamischen Ländenr nicht begriffen haben, ist absurd. Man hat sie nicht nur begriffen, sondern man macht sie sich zunutze. Ja, man beeinflusst seit einiger Zeit sogar die islamischen Kulturen, u.z. teilweise so, dass die dortigen Völker es nicht einmal merken. Das geschieht bspw über das Internet, über Twitter, Facebook und derlei "Social Networks".


Islamismus hat alle Voraussetzungen um vom Zionismus als Gaul geritten zu werden, er ist internationalistisch, er ist radikal und er ist revolutionär. Man hat damit die Russen erfolgreich aus ganz Europa zurückgedrängt, man hat sie damit im Kaukasus unter Druck gesetzt, man kann durch innerislamische Ränkespiele den Iran und Syrien erledigen.

Shahirrim
10.04.2012, 23:19
...Zu glauben, dass die sogenannten "Neocons" die kulturellen Unterschiede in den islamischen Ländenr nicht begriffen haben, ist absurd. Man hat sie nicht nur begriffen, sondern man macht sie sich zunutze. Ja, man beeinflusst seit einiger Zeit sogar die islamischen Kulturen, u.z. teilweise so, dass die dortigen Völker es nicht einmal merken. Das geschieht bspw über das Internet, über Twitter, Facebook und derlei "Social Networks".
......

Jipp. Es gibt (besonders bei PI) ja noch tatsächlich Leute, die denken, unsere Politiker haben keine Ahnung über den echten Islam. Auch die, die im Geheimdienstausschuss sitzen! :))
Anmerken möchte ich allerdings noch eins. Die Überheblichkeit dieser abgehobenen Neocons lässt sie auch immer wieder drastische Fehlurteile über den Islam fällen. So kann man durch beobachten in der BRD die selben Beobachtungen machen, wie der Geheimdienst. Und der denkt sofort an eine Schwachstelle und schickt Ulfkotte, der seine Infos recherchert und in einem Buch veröffentlicht hat, gleich mal den Staatsschutz!

Ein anderes Beispiel für die Übergheblichkeit und zu welchen Fehleinschätzung Unkenntnis über den Islam führt:

Die USA hatten sich auf Aufstände nach den Pinkel- und Amokattacken in Afghanistan vorgestellt. Doch darin sehen Muslime keinen Grund, den Islam zu verteidigen. Die Menschen verhalten sich dann rational, wie in anderen Ländern.

Wenn allerdings der Koran verbrannt wird, denken Muslime, der Islam ist in Gefahr und es kommt zu Aufständen. Das kann man durch einfaches lesen des Koran herausfinden. Abu Graib konnte auch nur so gut Muslime aufhetzen, weil ein Moslem nicht nackt vor einem Ungläubigen sein darf, schon gar nicht vor einer Frau. Ob Osama bin Laden dagegen anständig bestattet wird, ist den Muslimen egal, da er als Märtyrer keine Beerdigung braucht. Aber durch diese Unkenntnis aus Überheblichkeit haben die USA eine peinliche Lüge in die Welt gesetzt, die gar nicht gebraucht worden wäre. Tja, wer weiß, welche höhere Macht da ihre Finger im Spiel hatte, damit wir Schafe an solchen Lügen misstrauisch werden können. :D

Gawen
10.04.2012, 23:53
Kurden dürfen die Drecksarbeit für den 3. Welt-Krieg machen! :D


"Ankara will probably invoke the 1998 Adana agreement with Syria to justify the military interference while calling on NATO members for the application of the Article 5 of the NATO Charter, which says that an attack on any member shall be considered to be an attack on all. The article was invoked by the US for the first time in October 2001, when NATO determined that the terrorist attacks on the twin towers of the World Trade Center in New York City were indeed eligible under the terms of the North Atlantic Treaty. Since the Assad regime allows the Kurdistan Workers' Party (PKK) and its affiliates to launch attacks on Turkish soil and harbors some 1,500 to 2,000 hard-core PKK militants in areas close to the Turkish border, Turkey can very well utilize the NATO security cover for assistance.

Syria has bowed to Turkish pressure before. In the late 1990s, Bashar's father Hafez al-Assad caved under the pressure mounted by Turkey, and finally stopped harboring the fugitive PKK leader Abdullah Öcalan and expelled him from Damascus.

On Oct. 20, 1998, both Turkey and Syria signed the Adana Agreement, which set out very explicit terms for preventing PKK activities in Syria. It squarely puts all the responsibility on the Syrian government in this matter."

http://www.todayszaman.com/columnistDetail_getNewsById.action?newsId=276858


Die selben kurdischen Söldner, die für den Mossad im Iran kämpfen dürfen jetzt für einen Syrien-Krieg herhalten. :]

Dragus
11.04.2012, 00:25
Ich glaube kaum, dass sich die arabischen "Frühlingskämpfer" für die Wiederauferstehung des osmanischen Reiches erwärmen lassen und Erdogan weiß das auch. Die Involvierung im arabischen Umbruch ist nichts weiter als zynischer Opportunismus. Da steckt kein langfristiger Plan hinter. Auch Gaddafi wurde bis zum Februar 2011 von Erdogan hofiert. Milliarden-Deals wurden mit ihm geschlossen um ihn kurz darauf zu fallen zu lassen. Dasselbe jetzt mit Assad.

Nur wird sich Erdogan verkalkulieren. Hinter diesen Rebellen steht kein einheitliches politisches Konzept, welches das Land zusammenhalten könnte. Das sind einfach nur bigotte Warlords aus dem Mittelalter, die Syrien in ein zweites Libanon oder Irak verwandeln werden. Erst vor kurzem sprang der kurdische Teil des Rebellenrates ab, weil die Araber nicht zu elementaren Zugeständnissen bereit sind.
Von einer Auferstehung des osmanischen Reiches zu sprechen, wäre schon übertrieben. Im Falle Libyen hätte die Türkei ohnehin nichts machen können und es gab auch wenig echte Berührungspunkte. Erdogan macht nun aber den Trend des arabischen Frühlings mit, sunnitische Islamisten gegen säkulare Diktaturen und nicht sunnitische Regierungen zu unterstützen. Die gemeinsame Linie ist aus meiner Sicht damit gezeichnet, nämlich die Türkei als muslimische Schutzmacht der sunnitischen Araber auf zu bauen. Das man mit islamistischer Guerillia keinen Staat regieren kann, das weiß Erdogan recht genau, es war auch klug, eine Sicherheitszone auf syrischem Staatsgebiet zu fordern um die Islamisten nicht zu lange in der Türkei zu haben. Wenn in Syrien bald alles zusammen bricht, kann die Türkei anschließend die rettende Hand ausstrecken, ähnlich wie Syrien das dereinst mit dem Libanon machte. Ob er sich dabei verbrennt, wird sich zeigen. Auf die kurdische Minderheit legen dabei weder die Araber noch die Türken Wert, das ist nichts neues.

Das die Türkei sich hier mit Syrien an legt, fand ich wesentlich weniger bemerkenswert, als den sich daraus ergebenden Bruch mit dem Iran. Offensichtlich hat die Türkei ihre Annäherung an den Iran vollständig aufgegeben und in als aktiven Konkurrenten um die Vorherrschaft im arabischen Raum eingeordnet. Es ist doch eher so, als ob die Fronten sich zusehends klären.

Dragus
11.04.2012, 00:41
Aber nein. Er will sich lediglich in eine vorteilhafte Position bringen. Assad hat ihm nicht viel zu bieten, gegenüber den Amis ergäbe sich etwas Verhandlungsmasse. Erdogan ist zwar ein nationalistischer Narr, aber nicht direkt größenwahnsinnig.Du meinst, das pro-iranische Syrien zu stürzen um im Gegenzug Zugeständnisse im Nordirak zu bekommen? So habe ich das bisher noch nicht betrachtet und es steht noch nicht mal im Gegensatz zu den möglichen hegemonialen Ansprüchen im sunnitisch-arabischen Raum. Mal abwarten, wie sich das weiter entwickelt.

FranzKonz
11.04.2012, 00:47
Du meinst, das pro-iranische Syrien zu stürzen um im Gegenzug Zugeständnisse im Nordirak zu bekommen? So habe ich das bisher noch nicht betrachtet und es steht noch nicht mal im Gegensatz zu den möglichen hegemonialen Ansprüchen im sunnitisch-arabischen Raum. Mal abwarten, wie sich das weiter entwickelt.

Es ist eine von vielen möglichen Spekulationen. Die Türkei liegt für die Amis strategisch günstig und wenn Erdogan geschickt genug pokert, könnte er einen Anteil an der Beute bekommen.

Irmingsul
11.04.2012, 07:13
An der türkischen Grenze zu Syrien hat es einen Schusswechsel gegeben. Dabei wurden ein Türke und zwei Syrer verletzt. Auf syrischer Seite starben zwei Menschen.Wie ich CNN entnehme, halte sich die Türkei ausdrücklich weitere Maßnahmen vor!

Das ist kritisch, denn die Türkei ist Natomitglied und kann den Bündnisfall ausrufen. Dann müssen kämpfen und das hat das Potential zu was ganz Großem.

Hat man Syrien endlich in den Krieg hineinprovoziert? Was meint ihr?

Diese Frage ist doch sehr einfach zu beantworten und zwar mit verschiedenen Fragen. Wer sind die Rebellen, woher kommen sie, wer beliefert die Rebellen mit Waffen und Munition und über welche Grenze geschieht das?

Anfangs gab es friedliche Proteste von extremistischen Randgruppen und man ließ den Protest zu. Nach dem Fall des lybischen Staatslenkers wurden die dortigen Rebellen nach Syrien eingeschleust. Diese begannen mit anschlägen gegen die syrische Bevölkerung. Waffen und Munition erhalten sie aus dem nun islamistischen Lybien und aus der Türkei, dessen Führer dem Islamismus ebenfalls sehr nahe steht.

Alleine das ist ein Grund Syriens gegen die Türkei vorzugehen, ohne das es zum Bündnisfall kommt.

Der ganze "arabische Frühling" ist ein islamistischer Frühling. Warten wir den Sommer ab, dann beginnt der Herbst und nicht lange wird es dauern, bis wir den arabischen Winter erleben dürfen.

FranzKonz
11.04.2012, 08:11
Entweder du bist Jude oder einfach dumm.

Ein Huhn.

Doppelagent
11.04.2012, 09:10
nein.

Skaramanga
11.04.2012, 09:36
...

...Überlegt doch mal ganz einfach... gab es vor 30-40 Jahren den islamischen Terror !?? ... nein. Wann hat der Terror angefangen !?? genau, zeit dem die Palästinenser ...


Oh nicht schon wieder diese Nebelgranaten...

Der islamische Terror begann exakt vor 1390 Jahren, begonnen hat ihn ein kriegsgeiler Beute-Prophet, und die Palis sind ein weltgeschichtlicher Furz und Verfügungsmasse der arabischen und islamischen Hegemonialspieler, weswegen sich bis heute alle islamischen Staaten -ausnahmslos - weigern, Palästinenser aufzunehmen, einzubürgern und zu integrieren.

Und bevor Du mit der bekannten anatolischen Karagöz-Schläue fragst, warum man denn Palästinenser aufnehmen sollte, wo sie doch einen "eigenen Staat" haben, der zufällig nur gerade "besetzt" ist, dann sage mir mal, warum z.B. Deutschland Türken oder überhaupt Moslems aufnehmen sollte? Haben die keine Staaten?

Esreicht!
11.04.2012, 09:58
Hallo

lt. Westmedien soll Assad schriftliche Garantien der Opposition für einen Gewaltverzicht verlangt haben:



Syrien Bürgerkrieg am Wendepunkt
....
Entsprechend waren die Reaktionen der letzten Stunden und Tage: Damaskus stellte am Sonntag Bedingungen und erklärte, es werde seine Truppen erst nach "schriftlichen Garantien" der Opposition für einen Gewaltverzicht abziehen.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-04/syrien-schutzzonen-tuerkei




Die Russen wiederum behaupten das Gegenteil:



Politik
Syriens Regierung fordert keine Garantien von der Opposition

Damaskus hat von der syrischen Opposition keine Garantien dafür gefordert, dass diese das Feuer nicht wieder aufnimmt, sagte der syrische Außenminister Walid Muallem am Dienstag in einer Pressekonferenz zu den Verhandlungen mit seinem russischen Amtskollegen Sergej Lawrow in Moskau.

„Wir haben uns weder an die syrische Opposition noch an die sie unterstützenden Staaten (mit der Forderung) gewandt, irgendwelche Garantien zu geben, weil wir solche Garantien von den Akteuren nicht haben können, die Zerstörungen angerichtet und Menschen getötet haben. Im Gegenteil, wir fordern solche Garantien von Kofi Annan selbst, und wir möchten, dass er uns über die eigenen Kontakte mit der Opposition und mit den Staaten informiert, die sie unterstützen“, so der syrische Chefdiplomat.....

http://de.rian.ru/politics/20120410/263320682.html



Die Propagandaschlacht ist bereits in vollem Gange, wobei die russische Argumentation zumindest zu diesem Punkt glaubwürdiger ist!

kd

Esreicht!
11.04.2012, 10:01
Kurden dürfen die Drecksarbeit für den 3. Welt-Krieg machen! :D


"Ankara will probably invoke the 1998 Adana agreement with Syria to justify the military interference while calling on NATO members for the application of the Article 5 of the NATO Charter, which says that an attack on any member shall be considered to be an attack on all. The article was invoked by the US for the first time in October 2001, when NATO determined that the terrorist attacks on the twin towers of the World Trade Center in New York City were indeed eligible under the terms of the North Atlantic Treaty. Since the Assad regime allows the Kurdistan Workers' Party (PKK) and its affiliates to launch attacks on Turkish soil and harbors some 1,500 to 2,000 hard-core PKK militants in areas close to the Turkish border, Turkey can very well utilize the NATO security cover for assistance.

Syria has bowed to Turkish pressure before. In the late 1990s, Bashar's father Hafez al-Assad caved under the pressure mounted by Turkey, and finally stopped harboring the fugitive PKK leader Abdullah Öcalan and expelled him from Damascus.

On Oct. 20, 1998, both Turkey and Syria signed the Adana Agreement, which set out very explicit terms for preventing PKK activities in Syria. It squarely puts all the responsibility on the Syrian government in this matter."

http://www.todayszaman.com/columnistDetail_getNewsById.action?newsId=276858


Die selben kurdischen Söldner, die für den Mossad im Iran kämpfen dürfen jetzt für einen Syrien-Krieg herhalten. :]


Danke, interessanter Beitrag!


kd

Gawen
11.04.2012, 10:05
nein.

Die Dienste haben ihre PJAK Söldner doch schon im Einsatz und die Türken spielen das dreckige Spiel mit, die NATO da hineinzuziehen. :D

"Wenn aber die UN weiterhin handlungsunfähig bleiben, dann könnte die Türkei, laut dortigen Presseberichten, zunächst unilateral in Syrien eingreifen, etwa unter Bezug auf das Adana-Abkommen mit Syrien von 1998, und dann unter Berufung auf Artikel 5 der Nato-Charta die militärische Unterstützung der Nato beantragen. Der Artikel verpflichtet jedes Mitglied, jedem anderen Mitglied zu helfen, das militärisch angegriffen wird.

"Angegriffen" wäre die Türkei nicht wegen der Schüsse im Grenzgebiet – in Wahrheit ist es eher so, dass syrische Rebellen mit türkischer Duldung syrische Regierungstruppen angreifen – sondern weil von Syrien aus PKK-Kämpfer in die Türkei eindringen. Das Abkommen von Adana gibt der Türkei das Recht, in einer solchen Lage militärisch einzugreifen."

http://www.welt.de/politik/ausland/article106169397/Tuerkei-verstaerkt-Truppen-im-syrischen-Grenzgebiet.html

Esreicht!
11.04.2012, 10:09
nein.


Mit einem "Jein"-Rülpser wärst Du Deiner Doppelagenten-Rolle eher gerecht geworden:]

kd

akdeniz
11.04.2012, 11:36
Oh nicht schon wieder diese Nebelgranaten...

Der islamische Terror begann exakt vor 1390 Jahren, begonnen hat ihn ein kriegsgeiler Beute-Prophet, und die Palis sind ein weltgeschichtlicher Furz und Verfügungsmasse der arabischen und islamischen Hegemonialspieler, weswegen sich bis heute alle islamischen Staaten -ausnahmslos - weigern, Palästinenser aufzunehmen, einzubürgern und zu integrieren.

Und bevor Du mit der bekannten anatolischen Karagöz-Schläue fragst, warum man denn Palästinenser aufnehmen sollte, wo sie doch einen "eigenen Staat" haben, der zufällig nur gerade "besetzt" ist, dann sage mir mal, warum z.B. Deutschland Türken oder überhaupt Moslems aufnehmen sollte? Haben die keine Staaten?

Wenn ich ein Grieche wäre würde ich hüten mein Mund aufzumachen...

dann sage mir mal, warum Deutschland euch ernähren soll, wo eure reichen Onasis Deppen die Milliarden aus Griechenland rausgeschaft haben und euch armen Griechen dahinvegetieren lassen ?!!

Bevor Du dein Mund aufmachst solltest Du zuerst in den Spiegel schauen !

Falls die Seite noch nicht verändert wurde... hier eine gute Geschichtsunterricht in griechischer Sprache
http://1821.skai.gr/

cajadeahorros
11.04.2012, 13:30
Denk an dein Aneurysma, da kommt hysterisches Flügelschlagen nicht gut.

Ich habe nur eine Situation beschrieben (Erdogans Optionen), ohne das zu werten. Ankara sieht sich einer Vielzahl von Weichenstellungen gegenüber, großtürkische Vision oder Westbindung, das Kurdenproblem, der iranische Hegemonialrivale - da ist die Syrienproblematik nur eine unter vielen, hängt aber mit allen zusammen.

Wenn du dir indes im Brabbeln von Verschwörunsgeschwurbel gefällst oder auch heute nicht ohne deinen unvermeidlichen Hitlerbezug auskommst, sei's drum. In der Sache bringt uns so ein alberner Quatsch allerdings nicht weiter.

Ich bin absolut entspannt. Ich trage ja auch nicht irgendeinen christlichen Glauben wie eine Monstranz vor mir her während ich jeden Tag diverse Gebote dieses Glaubens verletzt, vom falschen Zeugnis wider den Nächsten bis zu einem der wichtigsten Sätze des jüdischen Bußpredigers und Freiheitskämpfers Jesus: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

Und wer zehntausende Libyer, eine Million Iraker und ungezählte andere Opfer auf dem Gewissen hat, wer auf der Basis stinkendster, durchsichtigster Propagandalügen zehntausende von Zivilisten abschlachtet, wer mit zehntausendfacher technologischer Überlegenheit fremde Länder einäschert und dann die überlebende Rebellen foltert und ohne Prozeß ins KZ sperrt, wer die eigenen Bürger bespitzelt und unterdrückt, Minderjährige wegen einvernehmlichen Sexualverkehrs in den Knast sperrt, wer Wahlen beeinflußt, fälscht und bei "falschen" Ergebnissen Bomben schmeißt, tut mir leid, der kann einfach nicht mehr von seinem moralischen Roß heruntergeifern und alle anderen als "Verbrecher", "Schlächter" und "Gefahr für den Frieden" begeifern. Der muß sich anhören, was er ist: Ein dreckiger Faschist, in dessen Umkreis sich die Schmeißfliegen, die Lohnschreiber, die Pfaffen und die ewigen Untertanen so wohl fühlen wie eh und jeh.

Und jetzt geh wieder brav die bösen Feinde deines lieben Papis Staat jagen, alle zum Abschuß freigegebenen Untermenschen aus Syrien oder dem Iran und natürlich alle "Nazis".

Gärtner
11.04.2012, 13:44
Ich bin absolut entspannt. Ich trage ja auch nicht irgendeinen christlichen Glauben wie eine Monstranz vor mir her während ich jeden Tag diverse Gebote dieses Glaubens verletzt, vom falschen Zeugnis wider den Nächsten bis zu einem der wichtigsten Sätze des jüdischen Bußpredigers und Freiheitskämpfers Jesus: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.
Du scheint das Christentum mit irgendeinem esoterischen Wellness-Quatsch zu verwechseln. Da irrst du dich.


Und wer zehntausende Libyer, eine Million Iraker und ungezählte andere Opfer auf dem Gewissen hat, wer auf der Basis stinkendster, durchsichtigster Propagandalügen zehntausende von Zivilisten abschlachtet, wer mit zehntausendfacher technologischer Überlegenheit fremde Länder einäschert und dann die überlebende Rebellen foltert und ohne Prozeß ins KZ sperrt, wer die eigenen Bürger bespitzelt und unterdrückt, Minderjährige wegen einvernehmlichen Sexualverkehrs in den Knast sperrt, wer Wahlen beeinflußt, fälscht und bei "falschen" Ergebnissen Bomben schmeißt, tut mir leid, der kann einfach nicht mehr von seinem moralischen Roß heruntergeifern und alle anderen als "Verbrecher", "Schlächter" und "Gefahr für den Frieden" begeifern. Der muß sich anhören, was er ist: Ein dreckiger Faschist, in dessen Umkreis sich die Schmeißfliegen, die Lohnschreiber, die Pfaffen und die ewigen Untertanen so wohl fühlen wie eh und jeh.
Spar dir dein Gesülze. Nocheinmal: ich habe nicht gewertet, ich habe lediglich eine Situation beschrieben, in der es für Erdogan verschiedene Entscheidungsmöglichkeiten gibt.

Und jetzt schwill mal wieder ab.


Und jetzt geh wieder brav die bösen Feinde deines lieben Papis Staat jagen, alle zum Abschuß freigegebenen Untermenschen aus Syrien oder dem Iran und natürlich alle "Nazis".

Was faselst du eigentlich alle naselang für einen hanebüchenen Quatsch? Das ist ja inzwischen mit den Braunbatzen hierzuforum (von denen du dich weniger unterscheidest, als dir lieb sein kann), die sich dauend irgendwelche erschröcklichen Sachen aus dem Hohlkopf ziehen, die ich angeblich zur Verfinsterung der Welt unternehme. Du hast wirklich einen Knall.

Izmir
11.04.2012, 14:05
Während die Menschen in Syrien weiterhin vor dem Bürgerkrieg in die Türkei fliehen haben syrische Soldaten auf Containerwohnungen in denen syrische Flüchtlinge untergebracht sind geschossen.

Gegen 19:00 Uhr Ortszeit sind ca. 100 syrische Flüchtlinge durch ein vermintes Gebiet in die Türkei geflohen. Während die syrischen Flüchtlinge die Grenze in die Türkei passierten, hörte man Schüsse in Richtung der Türkei.
http://haber-news.net/2012/04/10/turkeisyrien-syrische-querschlager-treffen-fluchtlingscontainer/
Meiner Meinung nach ist der Krieg nicht weit entfernt.

Gawen
11.04.2012, 14:08
Meiner Meinung nach ist der Krieg nicht weit entfernt.

Liegt wohl daran, dass Kurzschwanz-Erdogan umgekippt ist und das Spiel der Ostküste mitspielt! :D

http://www.todayszaman.com/columnistDetail_getNewsById.action?newsId=276858
http://www.debka.com/article/21909


Dabei hatten sie letzthin noch eine grosse Klappe.

http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/151849

Doppelagent
11.04.2012, 15:00
Mit einem "Jein"-Rülpser wärst Du Deiner Doppelagenten-Rolle eher gerecht geworden:]
kd

vielleicht.

Doppelagent
11.04.2012, 15:05
Meiner Meinung nach ist der Krieg nicht weit entfernt.

ach was.

Doppelagent
11.04.2012, 15:08
Wenn ich ein Grieche wäre würde ich hüten mein Mund aufzumachen...


das hat nichts mit grieche zu tun. der vorposter hat ihnen nur deutlich gemacht, dass sie ein mässig gebildeter mensch sind.

Widder58
11.04.2012, 16:33
das hat nichts mit grieche zu tun. der vorposter hat ihnen nur deutlich gemacht, dass sie ein mässig gebildeter mensch sind.

Im Gegensatz zu Dir, natürlich :lach:

Dragus
11.04.2012, 16:45
Es gibt bei diesem sogenannten "arabischen Frühling" unterschiedliche Interessenten mit teilweise sehr unterschiedlichen Zielsetzungen.
Die Schaffung von Vasallen-Staaten war in Europa nicht deshalb möglich, weil man es mit "modernen Nationalstaaten" zu tun hatte, sondern weil der "Kalte Krieg" die einzelnen Nationen zwang, sich zu binden. Wenn die Bevölkerung sich nicht an Regierungsbeschlüsse hält, funktionieren solche politischen Absprachen nicht, siehe Irak oder Pakistan bzw. nun Syrien.


Zu glauben, dass die sogenannten "Neocons" die kulturellen Unterschiede in den islamischen Ländenr nicht begriffen haben, ist absurd. Man hat sie nicht nur begriffen, sondern man macht sie sich zunutze. Ja, man beeinflusst seit einiger Zeit sogar die islamischen Kulturen, u.z. teilweise so, dass die dortigen Völker es nicht einmal merken. Das geschieht bspw über das Internet, über Twitter, Facebook und derlei "Social Networks".Und die islamischen Kulturen beeinflussen die westlichen. Kalter Kaffee. Das ändert nichts an der Eigenverantwortlichkeit der jeweiligen Entscheidungsträger der verschiedenen islamischen Staaten oder Ethnien. Deine Position würde voraus setzen, das die USA in Afghanistan und im Irak scheitern wollten, mit der Konsequenz, das die politische Macht des Iran weiter wächst. Die sind nämlich der bisher größte Gewinner der gescheiterten Interventionen. Dann führe doch bitte ein paar Beispiele an, was die USA durch 10 Jahre Besatzung gewonnen haben, was sie nicht schon nach sechs Monaten hätten haben können.


Der groß angekündigte Rückzug der USA ist ebenfalls nichts wirklich Neues. Die USA haben sich immer nach einiger Zeit fast überall zurückgezogen, nachdem man "seinen SOB" installiert hatte.Marionettenregierungen hat man keine installieren können. Was ist ein SOB?


Was mich wundert, ist Deine Bemerkung hinsichtlich des IRAN als die "derzeit größte Bedrohung Israels". Du wirfst an anderer Stelle einigen Usern hier vor, dass sie sich durch die Meinungsmache der MSM zu sehr beeinflussen lassen. Diesen Vorwurf könnte man aber auch an Deine eigene Adresse richten. Meinst Du nicht auch?Wenn es um Israel herum nur einen einzigen wütenden Araber gäbe, der ab und zu nachts mit seiner Flinte auf israelischen Grenzsoldaten schießt, dann wäre dieser Mann die größte Gefahr für das Land. Offenbar gibt es aber größere militärische Gefahren. Wenn der Iran es nicht sein soll, mit seinem Verbündeten Syrien und der bisher an die Hamas und Hizbollah fließende Unterstützung, dann rede doch bitte Klartext, wer es deiner Meinung nach sein soll.


Ich habe im übrigen nie behauptet, dass es sich bei den Aufständischen in Syrien um Juden handelt. Warum auch sollte ich "eines Tages begreifen", dass die "sunnitisch-arabischen Staaten" eigene Ziele verfolgen. Ich sagte es bereits: JEDER in der Region Tätige verfolgt seinen ganz eigenen Ziele. Es bleibt allerdings die Frage, wer da u. U. wen instrumentatisiert.

Die "wechselnden Bündnisse" in den Staaten des ME hab ich selbst oft als "Verschwörungen" in der einen oder anderen Form selbst erleben dürfen. Das ist dort täglich Brot.so macht das Sinn, hörte sich für mich so an, als hieltest du Israel für Verantwortlich, das die Syrer es bis heute nicht hin bekommen haben, einen stabilen politischen Kompromiss zwischen ihren Ethnien zu finden. Diesen Umstand für sich zu nutzen, ist gewöhnliche Außenpolitik.


Nein, was im Nahen Osten seit einiger Zeit geschieht, passiert nicht zufällig, sondern wurde von (langer?) Hand geplant. Die sogenannten "Aufständischen" und "Revoluzzer" mögen gern glauben, dass sie es sind, die die Welt bewegen. Eines Tages werden sie allerdings aufwachen und sich verwundert die Augen reiben und feststellen, dass sie lediglich Figures waren und sind im "Grossen Spiel". Du hast - sehr zu Recht übrigens - China und Russland erwähnt. Zu Recht deshalb, weil gerade diese beiden Staaten es sind, die die wahren Schachfiguren der anderen Seite darstellen. Gegen sie sind die Aktionen in Wahrheit gerichtet.Im Nachhinein wusste es jeder schon immer. Wenn das alles geplant ist, dann erzähle doch mal, ob der Truppenabzug aus Afghanistan fristgerecht stattfindet und wie Syrien in fünf Jahren aus sieht und welches arabisch-sunnitische Land als erstes unter chinesische Hegemonie fällt.

Quo vadis
11.04.2012, 16:50
Wenn es um Israel herum nur einen einzigen wütenden Araber gäbe, der ab und zu nachts mit seiner Flinte auf israelischen Grenzsoldaten schießt, dann wäre dieser Mann die größte Gefahr für das Land. Offenbar gibt es aber größere militärische Gefahren. Wenn der Iran es nicht sein soll, mit seinem Verbündeten Syrien und der bisher an die Hamas und Hizbollah fließende Unterstützung, dann rede doch bitte Klartext, wer es deiner Meinung nach sein soll.


Na sicher, wenn in Deutschland jeden Tag 2 Deutsche Opfer von arabischen Messerattacken werden sind wir völlig allein damit und die Täter genießen sogar das Wohlwollen der Musel und Judenverbände. Hier sieht man deutlich wie tief die Kluft zwischen israelischer Bedrohungspropaganda und Realität liegt.

Dragus
11.04.2012, 17:07
Es ist eine von vielen möglichen Spekulationen. Die Türkei liegt für die Amis strategisch günstig und wenn Erdogan geschickt genug pokert, könnte er einen Anteil an der Beute bekommen.Die Nachteile dieser Variante liegen eher bei den USA. Die nordirakischen Kurden sind in dieser Region die treuesten Verbündeten der USA. Durch den Zugriff auf die Erdölquellen dürften sie relativ schnell zu einem nicht mehr einfach übergehbaren Machtfaktor in der Region werden, die über ihre Minderheiten Druckmöglichkeiten gegen Syrien, Türkei, Iran und die irakische Zentralregierung haben. Ein stabiler kurdisch-autonomer und pro-amerikanischer Nordirak was war meines Erachtens der Plan B der Amis, sollte das Konzept einer dauerhaften "Demokratisierung" des Irak versagen. Nun könnte die Türkei diese Position zwar übernehmen, aber schon zum Irak Krieg verweigerte diese den Alliierten Truppen ihr Staatsgebiet zu überfliegen. Damit hat die Türkei den Status eines zuverlässigen Verbündeten für die USA verloren. Für sie die Kurden im Nordirak fallen zu lassen, wäre meines Erachtens eine Fehlentscheidung.

JensVandeBeek
11.04.2012, 17:24
Im Falle einer türkischen Intervention soll die syrische PKK Assad ihre Unterstützung angeboten haben. Möglich ist das.

Assad und PKK als Auftragskiller arbeiten bereits wieder zusammen. PKK hat sogar in Syrien einige oppositionelle Kurdenpolitiker getötet.

2 von 4 Predator-Drohnen die von Incirlik/Adana aus auf Nord-Irak in Einsatz waren, werden seit Monaten auf syrischen Luftraum eingesetzt.

Die PKK hat von Assad die Erlaubnis erhalten in der Nähe von syrisch-türkischer Grenze Camps zu errichten. Das ist eigentlich für die Türken schon Grund genug zu intervenieren. Einrichtung von Schutzzone ist seit langen gesprochen. Die Türken können sich dabei auf dieses Responsibility to Protect (R2P) beziehen.

Die Türken haben bisher über 150 Mio. US Dollar für die Unterbringung und Versorgung der Flüchtlinge ausgegeben.

Siemens liefert Überwachungsausrüstung und Software (Festnetz und Mobilfunk) an Assad, teile diese Deals wurden sogar von deutsche Regierung gebürgt. (Hermesbürgschaften). Kein einziges Land hat sich bisher für die Flüchtlinge eingesetzt, von Syrien profitieren wollen aber alle.

dorbei
11.04.2012, 17:35
Die türkische Regierung unterstützt direkt und offen Terroristen - militärisch und finanziell - die in Syrien bereits tausende Sicherheitskräfte und Zivilisten getötet und auch den Flüchtlingsstrom verursacht haben!

cajadeahorros
11.04.2012, 18:46
Du scheint das Christentum mit irgendeinem esoterischen Wellness-Quatsch zu verwechseln. Da irrst du dich.

Ach so, weil ich das Verhalten von bekennenden Katholiken danach beurteile, inwieweit sie es mit zentralen Aussagen ihrer angeblichen Religion halten, verwechsle ich das Christentum mit Wellness. Na gut, daß von Vertretern leiblicher Himmelfahrten wenig Logik zu erwarten ist, hätte mir bekannt sein müssen.



Spar dir dein Gesülze. Nocheinmal: ich habe nicht gewertet, ich habe lediglich eine Situation beschrieben, in der es für Erdogan verschiedene Entscheidungsmöglichkeiten gibt.

Und jetzt schwill mal wieder ab.


Was faselst du eigentlich alle naselang für einen hanebüchenen Quatsch? Das ist ja inzwischen mit den Braunbatzen hierzuforum (von denen du dich weniger unterscheidest, als dir lieb sein kann), die sich dauend irgendwelche erschröcklichen Sachen aus dem Hohlkopf ziehen, die ich angeblich zur Verfinsterung der Welt unternehme. Du hast wirklich einen Knall.

Hochmut. Wieder eine Todsünde. Und aus unberufenem Mund kann zwanghaftes "Braunbatzen" ein Kompliment sein, vor allem aus dem Mund des ewigen, urdeutschen Untertanen, der sich auch noch für fortschrittlich hält, weil er antinational mit international verwechselt. Ausonius ist auch so ein Schwachkopf, aber der betet weniger.

FranzKonz
11.04.2012, 19:12
Die Nachteile dieser Variante liegen eher bei den USA. Die nordirakischen Kurden sind in dieser Region die treuesten Verbündeten der USA. Durch den Zugriff auf die Erdölquellen dürften sie relativ schnell zu einem nicht mehr einfach übergehbaren Machtfaktor in der Region werden, die über ihre Minderheiten Druckmöglichkeiten gegen Syrien, Türkei, Iran und die irakische Zentralregierung haben. Ein stabiler kurdisch-autonomer und pro-amerikanischer Nordirak was war meines Erachtens der Plan B der Amis, sollte das Konzept einer dauerhaften "Demokratisierung" des Irak versagen. Nun könnte die Türkei diese Position zwar übernehmen, aber schon zum Irak Krieg verweigerte diese den Alliierten Truppen ihr Staatsgebiet zu überfliegen. Damit hat die Türkei den Status eines zuverlässigen Verbündeten für die USA verloren. Für sie die Kurden im Nordirak fallen zu lassen, wäre meines Erachtens eine Fehlentscheidung.

Ach, es gibt viele Optionen. Ein freies und wiedervereinigtes Kurdistan hätte auch seinen Charme, nicht nur für die Kurden. Eine Werbung für diese Option würde aus den Kurden in Syrien, im Iran und im Irak wirklich treue Verbündete und gefährliche Kämpfer machen. In diesem Falle würde Erdogan drauflegen, denn er könnte die kurdisch besiedelten Gebiete der Türkei in diesem Falle abschreiben.

Wer weiß schon, was die Beteiligten wirklich wollen, und vor allem, was sie zu geben bereit sind? Vermutlich nicht mal Scholl-Latour, und der kennt die Gegend sicher besser als ich. ;)

Izmir
11.04.2012, 22:52
Es wurde wieder in Richtung der Türkei geschossen


Syrische Soldaten haben wiederholt auf Flüchtlinge geschossen, während sie in die Türkei geflohen sind.

Gegen 18:30 Uhr Ortszeit haben syrische Soldaten auf eine Gruppe von ca. 10 Flüchtlingen geschossen während sie die Grenze in die Türkei überquerten.
Daraufhin hatten sich die syrischen Flüchtlinge in einem Waldgebiet versteckt nach einer Weile verließen sie die Grenzregion.
http://haber-news.net/2012/04/11/turkeisyrien-syrische-soldaten-schiesen-wiederholt-in-richtung-der-turkei/

JensVandeBeek
11.04.2012, 22:58
Rede doch kein Blech! Der gesamte nahe Osten ist ein Unruheherd. Syrien war da noch einigermaßen ruhig, trotz Multikulti. Die Reißereien haben die Leute dort unten sich größtenteils selbst zuzuschreiben. Sunniten, Christen und Kurden hauen sich schon seit Jahrhunderten untereinander die Schädel ein, da braucht es keine Hilfe von Außen.

Christen die immer schon dort gelebt haben schlagen niemanden. Sie meistens die Opfer die meistens drauf kriegen. "Christen" die aus dem Ausland kommen (gekommen waren) und wegen eigenen nationalen Interessen Ländern überfallen, besetzen und später ein zerfallenes Länder hinterlassen, sind die schlimmsten.



In der BLÖD steht heute auf Seite 1:

Syrer beschießen NATO-Mitglied Türkei

Was für eine Heuchelei. Jetzt ist der "islamistische Antisemit" Erdogan also wieder Kumpel. Ein nützlicher Idiot sozusagen.

Deine Vorbelastung hindern dich wohl differenzierter zu denken. NATO-Mitgliedschaft der Türkei hat mit Person Erdogan nicht zu tun. Gestern hat man wieder aus syrischen Gebiet aus, Flüchtlingscamps in der Türkei beschossen. Soll man jetzt Däumchen drehen und nichts tun? War in Libyen Bündnisfall? Was ist mit Afghanistan? Was macht die NATO (=Verteidigungspakt!) dort?


Die türkische Regierung unterstützt direkt und offen Terroristen - militärisch und finanziell - die in Syrien bereits tausende Sicherheitskräfte und Zivilisten getötet und auch den Flüchtlingsstrom verursacht haben!

Reine Blödsinn !

JensVandeBeek
11.04.2012, 22:59
Im Falle einer türkischen Intervention soll die syrische PKK Assad ihre Unterstützung angeboten haben. Möglich ist das.

Assad und PKK als Auftragskiller arbeiten bereits wieder zusammen. PKK hat sogar in Syrien einige oppositionelle Kurdenpolitiker getötet.

2 von 4 Predator-Drohnen die von Incirlik/Adana aus auf Nord-Irak in Einsatz waren, werden seit Monaten auf syrischen Luftraum eingesetzt.

Die PKK hat von Assad die Erlaubnis erhalten in der Nähe von syrisch-türkischer Grenze Camps zu errichten. Das ist eigentlich für die Türken schon Grund genug zu intervenieren. Einrichtung von Schutzzone ist seit langen gesprochen. Die Türken können sich dabei auf dieses Responsibility to Protect (R2P) beziehen.

Die Türken haben bisher über 150 Mio. US Dollar für die Unterbringung und Versorgung der Flüchtlinge ausgegeben.

Siemens liefert Überwachungsausrüstung und Software (Festnetz und Mobilfunk) an Assad, teile diese Deals wurden sogar von deutsche Regierung gebürgt. (Hermesbürgschaften). Kein einziges Land hat sich bisher für die Flüchtlinge eingesetzt, von Syrien profitieren wollen aber alle.

Gawen
12.04.2012, 09:27
Assad und PKK als Auftragskiller arbeiten bereits wieder zusammen. PKK hat sogar in Syrien einige oppositionelle Kurdenpolitiker getötet.

Quatsch, du weisst doch genau wer die Kurden bezahlt. :D


"Turkey Claims Israel is Aiding Kurdish Rebels
Turkish intelligence agencies are claiming that Israeli drones recently spotted in Turkey are spying for the PKK.
By Elad Benari
First Publish: 1/18/2012, 3:12 AM

Turkish intelligence agencies are claiming that Israeli Heron unmanned aerial vehicles (UAVs) spied for the Kurdistan Workers’ Party (PKK), the Turkish daily Today’s Zaman reported.
According to the report, the Turkish intelligence agencies prepared a report after two Israeli Herons were detected in Turkey’s Hatay and Adana provinces roughly two months ago. "

http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/151849

Gawen
12.04.2012, 09:29
Es wurde wieder in Richtung der Türkei geschossen

Die schiessen nicht auf Flüchtlinge, sondern auf sich in der Türkei versteckende Aufständische.

Brathering
12.04.2012, 09:50
An der türkischen Grenze zu Syrien hat es einen Schusswechsel gegeben. Dabei wurden ein Türke und zwei Syrer verletzt. Auf syrischer Seite starben zwei Menschen.Wie ich CNN entnehme, halte sich die Türkei ausdrücklich weitere Maßnahmen vor!

Das ist kritisch, denn die Türkei ist Natomitglied und kann den Bündnisfall ausrufen. Dann müssen kämpfen und das hat das Potential zu was ganz Großem.

Hat man Syrien endlich in den Krieg hineinprovoziert? Was meint ihr?

Erdo hatte großartige Beziehungen zu Assad und Ahmedi, zu Assad waren sie sogar auf dem Höhepunkt vor kurzem. Zu Ahmedi ist er noch ein guter Kumpel.
Aus dem was ich gelesen habe kann ich Erdo gar nicht einschätzen :/

Brathering
12.04.2012, 09:53
Die schiessen nicht auf Flüchtlinge, sondern auf sich in der Türkei versteckende Aufständische.

Auf der englischen Wiki las ich über die syrische Rebellenarmee: Hauptquartier in der Türkei

JensVandeBeek
12.04.2012, 10:12
Quatsch, du weisst doch genau wer die Kurden bezahlt. :D


"Turkey Claims Israel is Aiding Kurdish Rebels
Turkish intelligence agencies are claiming that Israeli drones recently spotted in Turkey are spying for the PKK.
By Elad Benari
First Publish: 1/18/2012, 3:12 AM

Turkish intelligence agencies are claiming that Israeli Heron unmanned aerial vehicles (UAVs) spied for the Kurdistan Workers’ Party (PKK), the Turkish daily Today’s Zaman reported.
According to the report, the Turkish intelligence agencies prepared a report after two Israeli Herons were detected in Turkey’s Hatay and Adana provinces roughly two months ago. "

http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/151849



Syrien Bürgerkrieg am Wendepunkt

Ab Donnerstag soll in Syrien Waffenruhe herrschen, doch das wird immer unwahrscheinlicher. Die Türkei will nun Schutzzonen auf syrischem Gebiet einrichten...
http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-04/syrien-schutzzonen-tuerkei/seite-1


Syrien Hinweise auf Unterstützung Assads durch PKK

Der syrische Bürgerkrieg bekommt eine weitere brisante Dimension: Offenbar hat das Regime Kontakte zu den Kurdenrebellen reaktiviert, um die Opposition zu bekämpfen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-04/syrien-pkk-tuerkei

Shahirrim
12.04.2012, 15:11
Lol, ein zorniger Jörg Armbruster beschwert sich, dass der Assad tatsächlich sich erdreistet, die Waffenruhe einzuhalten. Und malt in den blumigsten Farben aus, wie Assad gegen die Waffenruhe vestoßen könnte! So was von Moppelkotze, schon wieder ein Kriegsausfall!

Steiner
12.04.2012, 15:18
Lol, ein zorniger Jörg Armbruster beschwert sich, dass der Assad tatsächlich sich erdreistet, die Waffenruhe einzuhalten. Und malt in den blumigsten Farben aus, wie Assad gegen die Waffenruhe vestoßen könnte! So was von Moppelkotze, schon wieder ein Kriegsausfall!

Die Einzigen, die heute die Waffenruhe gebrochen haben sind die FSA-Ratten. Laut Sana haben diese heute einen Militärbus in die Luft gejagt. Mindestens 1 Soldat kam dabei ums Leben. 20 weitere wurden schwer verletzt:


ALEPPO, (SANA) – A First Lieutenant officer was martyred while 24 officers, non-commissioned officers and a number of civilians were wounded in an explosive device blast in Aleppo.

An official source told SANA correspondent that "The blast took place at 8:00 am as an armed terrorist group targeted a military bus with an explosive device at the Southern Bypass area, near al-Nirab Airport Bridge in Aleppo."

The bus was carrying a number of officers and non-commissioned officers while on way to their workplace.

Director of Aleppo Military Hospital Brigadier General Dr. Mohammad Osama Qashqash said that the injuries varied in degrees of severity, adding that three presons are in a critical condition.

A Number of Law-enforcement Members Wounded in an Explosive Device Blast in Idleb

Another armed terrorist group targeted a law-enforcement vehicle with an explosive device at Wadi Haj Khaled region in Idleb.

An official source told SANA correspondent that an officer and a number of law-enforcement members were wounded in the explosion.

Armed Terrorist Group Assassinates Citizen in Daraa

In Daraa, an armed terrorist group assassinated Naser Bhkeit Naser, Secretary of al-Baath Party Department in al-Mazareeb town while he was heading to buy bread.

Witnesses told SANA correspondent that the terrorists opened fire on Naser from a black Kia car without license plates which caused his immediate death.

Forensic Doctor Mansour al-Hussein at Daraa National Hospital said that the martyr had eight bullet wounds in different parts of his body.

R. Raslan/ al-Ibrahim

http://www.sana.sy/eng/337/2012/04/12/412228.htm

Shahirrim
12.04.2012, 15:26
Die Einzigen, die heute die Waffenruhe gebrochen haben sind die FSA-Ratten. Laut Sana haben diese heute einen Militärbus in die Luft gejagt. Mindestens 1 Soldat kam dabei ums Leben. 20 weitere wurden schwer verletzt:



http://www.sana.sy/eng/337/2012/04/12/412228.htm

Ja, das musst der zornige Jörg Armbruster mit zusammmengekniffenen Lippen zugeben. Er tat dies aber als Staatspropaganda ab! :-<

RUMPEL
12.04.2012, 16:11
Islamismus hat alle Voraussetzungen um vom Zionismus als Gaul geritten zu werden, er ist internationalistisch, er ist radikal und er ist revolutionär. Man hat damit die Russen erfolgreich aus ganz Europa zurückgedrängt, man hat sie damit im Kaukasus unter Druck gesetzt, man kann durch innerislamische Ränkespiele den Iran und Syrien erledigen.

Das ist so ziemlich das Überzeugendste, was ich in diesem Strang bisher las.

Du hast vollkommen recht. In der Tat gehen die Ereignisse der letzten Jahre in Nordafrika und im Nahen Osten auf einen Plan Dr Bernhard Lewis aus dem Mai 1979 zurück. Zwar war damals seine Absicht, ihn gegen die seinerzeit noch existierende Sowjetunion einzusetzen, die aber, wie sehr bald zeigte, ohnehin keinen langen Bestand mehr haben würde. Aus diesem Grunde konnte man weitestgehends auf den von ihm entwickelten "Islamischen Krisenbogen" verzichten. Das Konzept aber liess sich jederzeit andernorts - natürlich mit den gleichen Darstellern - umsetzen.

Lewis hatte damals vorgeschlagen, der Westen solle autonome Gruppen, Grüppchen und Minderheiten wie bspw die Armenier, die Kurden, die Kopten Ägyptens, die Maroniten Libanons und u.a. auch einige Turkvölker aufhetzen und dazu ermutigen, sich gegen die Regierungen derjenigen Staaten, in denen sie lebten, zu erheben und aufzulehnen. Das dadurch erzeugte Chaos würde, das war seine Theorie, auch in den islamischen Gebieten der SU eine von den USA gewünschte Destabilisierung erzeugen und dazu führen, die SU von innen heraus zu zerstören.

Teilweise ergab sich das in der Folgezeit ohnehin, aber im Grunde war der Plan dann um 1990 überflüssig geworden. Die SU löste sich selbst auf.

Im September 1991 rief Präs. Bush, der Papi, dann die "Neue Welt Ordnung" aus, u.z. mit u.a. auch den dann sehr rasch für jeden, der sehen wollte, erkennbar gewordenen Konsequenzen wie z. B. der sogenannten "Globalisierung der Wirtschaft". Diese ist - als Wirtschaft - Teil der Konzepts zur Erringung der Weltherrschaft mit einer Weltregierung. Der andere Teil ist die sogenannte "Demokratie", hoch gepriesen, aber doch mittlerweise sichtbar verkommen zu einer Mogelpackung der internationalen Polit-Gaukler.

Wer gerne nachdenkt, kann sich ja mal Gedanken machen über weitere Ereignisse in diesem neuen Jahrhundert bzw Jahrtausend. Z. B. formulierte Präs. Sarkozy im Jahre 2008 seine Gedanken über eine "Mittelmeerunion". Sieht es nicht ganz danach aus, als ob seine Vorstellungen in Nordafrika und im Nahen Osten inzwischen Konturen annehmen? ;)

Dragus
12.04.2012, 17:24
Ach, es gibt viele Optionen. Ein freies und wiedervereinigtes Kurdistan hätte auch seinen Charme, nicht nur für die Kurden. Eine Werbung für diese Option würde aus den Kurden in Syrien, im Iran und im Irak wirklich treue Verbündete und gefährliche Kämpfer machen. In diesem Falle würde Erdogan drauflegen, denn er könnte die kurdisch besiedelten Gebiete der Türkei in diesem Falle abschreiben. Schöne Vorstellung, nicht? Aus meiner Sicht der beste Schachzug, weil er auch gleich der Türkei ihre Grenzen auf zeigt. Ob es so kommen wird? Bush hatte hier m.e. nach ambitionen. Seit Obama am Ruder ist, war in diese Richtung leider nichts mehr zu hören.


Wer weiß schon, was die Beteiligten wirklich wollen, und vor allem, was sie zu geben bereit sind? Vermutlich nicht mal Scholl-Latour, und der kennt die Gegend sicher besser als ich. ;)
Da hast du natürlich recht, ich versuche ja lediglich, die möglichen Szenarien von den unmöglichen zu trennen um im zweiten Schritt ein zu schätzen, welche von den Möglichkeiten die höheren Eintrittswahrscheinlichkeiten haben. Dazu muss man gar nicht so nah dran sein, wie Scholl-Latour, außerdem machen mir politisch Prognosen Spaß den lasse ich mir auch dadurch nicht verderben, das es einige besser wissen. Umso größer die Genugtuung, wenn man am Ende erkennt, dennoch mal richtig gelegen zu haben. :)

Bei Syrien halte ich derzeit am Wahrscheinlichsten, das Assad den Geist des Aufstandes nicht mehr in die Flasche bekommt. Das System Assad wird die derzeitigen Ereignisse nicht überstehen. Unsicher bin ich mir nur bezüglich der Zeiträume. Es kann ein halbes Jahr dauern oder fünf Jahre, wenn die sunnitischen Staaten weiter die sunnitisch-syrische Guerilla unterstützen, hat er mittelfristig keine Chance. Die einzige Alternative wäre eine grundsätzliche Reform seiner Innen- und Außenpolitik, welche die sunnitischen Anrainer derart zufrieden stellt, das sie mäßigend auf die sunnitischen Syrer einwirken. Halte ich für unwahrscheinlicher, aber nicht unmöglich. Israel, Iran, Nato, Russland oder die kurdische Minderheit in Syrien halte ich für bisher nicht entscheidende Kräfte. Entscheidend sind die Türkei, sowie die arabischen Sunniten. Wenn diese einfach so weiter machen wie bisher, ist Assad sehr bald am Ende seiner Kräfte. Den Iran halte ich für eher unwichtig, denn wenn es nicht mal Assads Armee schafft, die sunnitischen Rebellen zu stoppen, dann können da einige zehntausend Schiiten auch nichts mehr dran ändern. Darüber hinaus käme es zu direkten Konflikten mit türkischen Truppen, ich bezweifle, das der Iran es bei seiner derzeitigen Außen- und Innenpolitischen Situation auf einen Stellvertreterkrieg mit der Türkei ankommen lässt.

Systemhandbuch
12.04.2012, 19:25
[...]Das ist kritisch, denn die Türkei ist Natomitglied und kann den Bündnisfall ausrufen.[...]

Du scheinst entweder eine Glaskugel zu besitzen, oder einer der wenigen logisch denkenden Foristen zu sein.;)

Heute äußerte sich Erdogan:


Erdogan sieht NATO-Bündnisfall wegen Syriens Grenzverletzungen
[...]"Auch hat die NATO nach Artikel 5 ihrer Charta ihren Verantwortlichkeiten an den türkischen Grenzen nachzukommen", wurde Erdogan zitiert.[...]

Quelle (http://derstandard.at/1334132372368/Tuerkei-Erdogan-sieht-NATO-Buendnisfall-wegen-Syriens-Grenzverletzungen)

Shahirrim
12.04.2012, 19:29
Du scheinst entweder eine Glaskugel zu besitzen, oder einer der wenigen logisch denkenden Foristen zu sein.;)

Heute äußerte sich Erdogan:



Quelle (http://derstandard.at/1334132372368/Tuerkei-Erdogan-sieht-NATO-Buendnisfall-wegen-Syriens-Grenzverletzungen)

Sags mal demRevisor, der meinte, das sei eine reißerische Überschrift und ich solle weniger Prophezeiungen lesen! ;)

JensVandeBeek
12.04.2012, 19:34
Du scheinst entweder eine Glaskugel zu besitzen, oder einer der wenigen logisch denkenden Foristen zu sein.;)

Heute äußerte sich Erdogan:

Quelle (http://derstandard.at/1334132372368/Tuerkei-Erdogan-sieht-NATO-Buendnisfall-wegen-Syriens-Grenzverletzungen)

Alles läuft nach Plan und im Hintergrund reibt sich Israel die Hände ...

Systemhandbuch
12.04.2012, 20:10
Sags mal demRevisor, der meinte, das sei eine reißerische Überschrift und ich solle weniger Prophezeiungen lesen! ;)

Hat mich beim @DerRevisor ehrlich gesagt ein wenig gewundert, daß er so eine Option nicht ins Kalkül gezogen hat.