PDA

Vollständige Version anzeigen : Keine Geschäfte mit Firmen, die einen südländischen Geschäftsführer haben!



lupus_maximus
08.04.2012, 11:07
Bei Meinungsverschiedenheiten lebt man gefährlich und muß über eine Zimmerflak verfügen.

Dies ist unbedingt zu empfehlen, um Messerhelden auf Abstand zu halten!
Alle Geschäftsverbindungen mit Südländern sollte man unbedingt vermeiden!

lupus
08.04.2012, 11:45
ja...man sollte ein Zeichen setzen.
Keine Ware aus Ländern die uns weit gehend nur benutzen.

Auf den Index habe ich......
Israel.... Früchte und Gemüse Anbau, leider mischen sie auch im Deutschen Medikamentenmarkt mit.
Griechenland.....Ebenfalls stark vertreten , Obst und Gemüseanbau. keine Reisen dorthin.

lupus_maximus
08.04.2012, 11:55
ja...man sollte ein Zeichen setzen.
Keine Ware aus Ländern die uns weit gehend nur benutzen.

Auf den Index habe ich......
Israel.... Früchte und Gemüse Anbau, leider mischen sie auch im Deutschen Medikamentenmarkt mit.
Griechenland.....Ebenfalls stark vertreten , Obst und Gemüseanbau. keine Reisen dorthin. Die große Frage ist, kann man Geschäfte mit Südländern kündigen und fällt dies in Irrmanien unter den § 130? Dann wäre es ja eine Diskriminierung und somit nicht kündbar! Nach dieser Lesart wären Verträge mit Musel lebensgefährlich!

SAMURAI
08.04.2012, 11:58
Bei Meinungsverschiedenheiten lebt man gefährlich und muß über eine Zimmerflak verfügen.

Dies ist unbedingt zu empfehlen, um Messerhelden auf Abstand zu halten!
Alle Geschäftsverbindungen mit Südländern sollte man unbedingt vermeiden!

Bei Missverständnissen muss man mit Aufläufen von Südländern rechnen. Ich würde nie Geschäfte mit Südländern machen.

lupus_maximus
08.04.2012, 12:04
Bei Missverständnissen muss man mit Aufläufen von Südländern rechnen. Ich würde nie Geschäfte mit Südländern machen.

Was machst du aber wenn du verspätest eine Nachricht erhältst, auf dem dann der südländische Name des Geschäftsführers ersichtlich ist?

Hybrid
08.04.2012, 12:12
Eigentlich ist das ganz einfach, immer 20% draufrechnen und denen das Gefühl geben, sie hätten Dich übers Ohr gehauen. Funktioniert immer. So mancher bekommts dan mit und möchten einen klaren Schnitt machen. Da empfehle ich dann immer Belgien, da gibt in jeder Apotheke ne Pump-Gun. Mit der Deutschen Justiz darf und kann man nicht rechnen, die machen schon Scharia. Das Wort eines Ungläubigen gegen eine rumjammernden hat nie Gewicht.

Commodus
08.04.2012, 12:21
Alle Geschäftsverbindungen mit Südländern sollte man unbedingt vermeiden!

Das ist mir zu pauschal. Definiere bitte "Südländer". Eideweil ich gehe sehr gerne mal zu nem Spanier oder nem guten Italiener essen. Auch ein Franzose liegt ab einem gewissen Punkt südlich von uns und dennoch sind mir die meisten von diesen genannten Personengruppen nicht unangenehm.

lupus
08.04.2012, 12:35
Die große Frage ist, kann man Geschäfte mit Südländern kündigen und fällt dies in Irrmanien unter den § 130? Dann wäre es ja eine Diskriminierung und somit nicht kündbar! Nach dieser Lesart wären Verträge mit Musel lebensgefährlich!



Du denkst zu weit...
ich fange an mit den Index im Supermarkt und andere Geschäfte.
ich als Kunde entscheide ob die etwas verkaufen oder nicht.
Entweder sie werden Sau-billig, oder aber sie werden am Markt nicht mehr gehandelt.
Beides führt auf dauer zum bankrott.

lupus_maximus
08.04.2012, 12:36
Das ist mir zu pauschal. Definiere bitte "Südländer". Eideweil ich gehe sehr gerne mal zu nem Spanier oder nem guten Italiener essen. Auch ein Franzose liegt ab einem gewissen Punkt südlich von uns und dennoch sind mir die meisten von diesen genannten Personengruppen nicht unangenehm.
Ich würde auch Sizilianer zu diesen Südländern rechnen!
Einer hat mich schon 1961 um einen halbem Monatslohn betrogen!
Ich hatte ihm 300 DM geliehen und als er dann abgeswitschert ist, hat er dann in der Firma behauptet, ich hätte sie ihm geschenkt! Dies wurde ihm in der Firma geglaubt und ich sah mein Geld nie wieder!

lupus_maximus
08.04.2012, 13:56
Ich würde auch Sizilianer zu diesen Südländern rechnen!
Einer hat mich schon 1961 um einen halbem Monatslohn betrogen!
Ich hatte ihm 300 DM geliehen und als er dann abgeswitschert ist, hat er dann in der Firma behauptet, ich hätte sie ihm geschenkt! Dies wurde ihm in der Firma geglaubt und ich sah mein Geld nie wieder!
Das Problem ist ja folgendes!

Wenn du mit Geschäftsführern mit Basarmentalität nichts zu tun haben willst, hast du irgendwann keine deutschen Geschäftspartner mehr und stehst dann auf dem Schlauch, da sich die Basarmentalität immer weiter ausbreitet. Ergo bleibt zum Schluß nichts anderes mehr übrig, als Irrmanien zu verlassen!

Landogar
08.04.2012, 15:09
Alle Geschäftsverbindungen mit Südländern sollte man unbedingt vermeiden!

Mein wichtigster Kunde ist ein äußerst kultivierter Akademiker syrischer Herkunft. Der Umgang mit ihm gestaltet sich wesentlich angenehmer als der mit dem durchschnittlichen deutschen Pisa-Krüppel, wie ich ihn oft genug ertragen muss.

lupus_maximus
08.04.2012, 15:19
Mein wichtigster Kunde ist ein äußerst kultivierter Akademiker syrischer Herkunft. Der Umgang mit ihm gestaltet sich wesentlich angenehmer als der mit dem durchschnittlichen deutschen Pisa-Krüppel, wie ich ihn oft genug ertragen muss.Dies kann durchaus sein!
Aber laut meinem Vorurteil, traue ich Orientalen nicht über den Weg!

Rockatansky
08.04.2012, 15:21
Die muslimische Mentalität vor allem des niedersten Abschaums verbietet mir schon länger mich noch auf ebay zu betätigen...

Nach Erfahrungen komplett eingestellt...

SAMURAI
08.04.2012, 15:22
Was machst du aber wenn du verspätest eine Nachricht erhältst, auf dem dann der südländische Name des Geschäftsführers ersichtlich ist?

An der Visage wirst DU sie erkennen.

Rockatansky
08.04.2012, 15:24
Dunkel, Goldkettchen und Preise feilschen (drücken) wollen und sich hinterher noch beschweren, das ist meine Erfahrung.

Da ist der weiße Pisa-Krüppel eher eine Ausnahme, aber der orientalische Abschaum im Ggs. zum orientalischen Akademiker eher DIE REGEL !!!

lupus_maximus
08.04.2012, 15:28
An der Visage wirst DU sie erkennen.Mit denen kann man wohl nur mit Zimmerflak oder Schrotflinte verhandeln!

SAMURAI
08.04.2012, 15:33
Mit denen kann man wohl nur mit Zimmerflak oder Schrotflinte verhandeln!

sicherer wäre es

Lass ja keinen Südländer auf Deine Insel.

Landogar
08.04.2012, 15:34
Dies kann durchaus sein!
Aber laut meinem Vorurteil, traue ich Orientalen nicht über den Weg!

Weshalb die praktikable Anwendung von solchen Vorurteilen schnell an ihre Grenzen stößt. Die Linie des verträglichen Umgangs von Menschen untereinander verläuft in der Regel selten an Grenzen der Volkszugehörigkeit, sondern eher an denen der unterschiedlichen Milieus und der Bildung. Natürlich sind gerade hierzulande Pöbelzugehörigkeit und Migrationshintergrund oft deckungsgleich, nur dass die soziale Herkunft der eigentliche Faktor, und die Nationalität eher zweitrangig ist.

lupus_maximus
08.04.2012, 15:37
sicherer wäre es

Lass ja keinen Südländer auf Deine Insel. In Neugermanien werden nur Urdeutsche nach einem Gentest reingelassen!

Rockatansky
08.04.2012, 15:41
Und linke Schlaubi Politiker machen aus Geisteskrüppeln die von Ähhre labern wegen ihres schlechten "sozialen Hintergrundes" dann ersatzweise Abiturienten (keine wirklichen) und lassen die auf die Gesellschaft los. Die ergaunern dann ein Journalismus Studium und schreben am Ende für den Führer auf Webseiten wie "turkish press" usw.! :D :lach:

SAMURAI
08.04.2012, 15:47
In Neugermanien werden nur Urdeutsche nach einem Gentest reingelassen!

nicht den Vorhauttest vergessen

Hybrid
08.04.2012, 15:53
Wo ist Neugermanien, hab zwar den Finger drauf, aber find es nicht? Wie kommt man da hin? Gibs da keine Grünen, kann man da AntifaSS-frei leben? Darf man da in der Erde rumbuddeln ohne das da jemand kommt, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, mir allerdings die anstudierte Klimaerwärmung schmackbar machen will und Solaranlagen auus China mir aufs Dach nageln will?

Da, genau da will ich hin. Da wo die Männer die Hosen noch am Arsch und nicht in den Kniekehlen hängen haben, da wo die Frauen noch wie Frauen sind, schmale Hüften und und schöne runde natürliche Brüste, alles Slikonfrei, da wo der kleine Bauch noch Brauch ist das lachen normal und ehrlich, ja dahin will ich! Nicht in diesem verkorkstem Konstrukt, wo krampfhaft versucht wird das Rad neu zu erfinden, regiert von Bedeutungslosen, die ihre eigene unWichtigkeit pflegen und am Wahlvieh ausleben.

lupus_maximus
08.04.2012, 16:13
Wo ist Neugermanien, hab zwar den Finger drauf, aber find es nicht? Wie kommt man da hin? Gibs da keine Grünen, kann man da AntifaSS-frei leben? Darf man da in der Erde rumbuddeln ohne das da jemand kommt, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, mir allerdings die anstudierte Klimaerwärmung schmackbar machen will und Solaranlagen auus China mir aufs Dach nageln will?

Da, genau da will ich hin. Da wo die Männer die Hosen noch am Arsch und nicht in den Kniekehlen hängen haben, da wo die Frauen noch wie Frauen sind, schmale Hüften und und schöne runde natürliche Brüste, alles Slikonfrei, da wo der kleine Bauch noch Brauch ist das lachen normal und ehrlich, ja dahin will ich! Nicht in diesem verkorkstem Konstrukt, wo krampfhaft versucht wird das Rad neu zu erfinden, regiert von Bedeutungslosen, die ihre eigene unWichtigkeit pflegen und am Wahlvieh ausleben.
Es ist noch virtuell!

Scheinbar besteht noch keine Veranlassung Deutschland zu verlassen und in einem neuen Land die alten Werte der Deutschen wiederzubeleben!

Hybrid
08.04.2012, 16:28
Es ist noch virtuell!

Scheinbar besteht noch keine Veranlassung Deutschland zu verlassen und in einem neuen Land die alten Werte der Deutschen wiederzubeleben!

Wehe dem, dann kommen all die PolitPromiZombies Erzengelgleich geflogen um uns wieder einmal von innen heraus zu erlösen, Kinder zu schänden und Frauen nicht das tun lassen, wozu Frauen ihre Lebensbestimmung haben. Autobahnen werden wieder wie solche aussehen, keine Schreiermerkers kein Ertel, mal wie Solifreielandschaften, kein Tullepenwurf am gestressten Wegesrand, ahhh, eine Erholung, bei soviel Farbe und bunt wirds einem ganz schwarz vorm Gesicht. Jetzt wo Ostern ist. Wie schreckt man oder die Frau Eier ab? Genau Karamellisieren, dagegen ist Eiermalen ein Genuß! Frohe Oktern.

Ja zum Thema, ich finde Südländer eine Beleidigung der Portos, der Spanier, der Itakkers der Griechen der Yugos. Die sind allesamt keine Gemüsehändler, die mit Waffen Drogen und Frauen handeln!
Egal wie verschuldet die sind, zoff konnte man mit denen auch ausleben, aber da wo Kameltreiber und Ähhre ins Spiel kommen, fliesst Blut. Sachte meine Oma immer und die hat das ganze Chaos nicht erleben müßen, was hier herrscht.
Vielleicht überspitzt, aber Lebenserfahrungen sind keine Vorurteile.

Ganz_unten
08.04.2012, 17:10
Bei Meinungsverschiedenheiten lebt man gefährlich und muß über eine Zimmerflak verfügen.

Dies ist unbedingt zu empfehlen, um Messerhelden auf Abstand zu halten!
Alle Geschäftsverbindungen mit Südländern sollte man unbedingt vermeiden!

Diese Aussage ist ein Schmarrn!
Es gibt Geschäftsleute mit untadeligem Verhalten in "Südland", so wie es Betrüger und Schwachköpfe auch in "Nordland" gibt.
Es kommt immer(!) auf den Einzelfall an.

Alfred
08.04.2012, 18:01
Bei Meinungsverschiedenheiten lebt man gefährlich und muß über eine Zimmerflak verfügen.

Dies ist unbedingt zu empfehlen, um Messerhelden auf Abstand zu halten!
Alle Geschäftsverbindungen mit Südländern sollte man unbedingt vermeiden!

Es kommt ganz auf das Südland an Lupus und auf die Branche :)

Zinsendorf
08.04.2012, 19:08
Diese Aussage ist ein Schmarrn!
Es gibt Geschäftsleute mit untadeligem Verhalten in "Südland", so wie es Betrüger und Schwachköpfe auch in "Nordland" gibt.
Es kommt immer(!) auf den Einzelfall an.

Ja, bzw. was glaubt ihr wohl, was das Arbeitsamt sagt, wenn die Arbeitnehmer kündigen, nur weil der GmbH-GeFü türkischer Herkunft ist, (zumal auch noch ein versierter Fachmann): Sperrfrist bis zum Anschlag!

Diese Boykottversuche sind mir noch aus der DDR-Zeit in Erinnerung: "wir kaufen nicht in HO bzw. Konsum, nur beim privaten Händler/Handwerker!" Im Nachgang gesehen hatte es auch bloß symbolische Wirkung, die Verhältnisse lassen/ließen sich damit nicht wirklich ändern.

Man macht besser seine Entscheidung zur Wahl des Geschäfts-/Vertragspartners von einer qualifizierten Einzelfallentscheidung abhängig und nicht unbedingt von Pauschalierungen, wenn im Einzelfall auch ´mal negative Erfahrungen die kommerzielle Vernunft überlagern sollten.:)

Caput Mundi
08.04.2012, 19:11
Ach ja, es ist Ostern, und der Alkoholpegel schiesst in Deutschland offensichtlich bei einigen tristen Zeitgenossen wiedermal in atemberaubende Hoehen.

Caput Mundi
08.04.2012, 19:20
In Neugermanien werden nur Urdeutsche nach einem Gentest reingelassen!
Wenn es sich damit um Zeitgenossen deiner Spezie handelt, sollte man aber auch dringlichst dafuer sorgen das nach dem selben Test auch keine mehr in die Zivilisation rausgelassen werden.

lupus_maximus
08.04.2012, 19:54
Wenn es sich damit um Zeitgenossen deiner Spezie handelt, sollte man aber auch dringlichst dafuer sorgen das nach dem selben Test auch keine mehr in die Zivilisation rausgelassen werden. Du befindest dich im Irrtum, die Zivilation wäre dann ja bei uns und nicht in der Mülli-Gülli-Umgegend!
Ich glaube kaum, wenn es jemand nach NG geschafft hat, er noch von Mülli-Gülli träumt!

Ruepel
08.04.2012, 20:04
Bei Meinungsverschiedenheiten lebt man gefährlich und muß über eine Zimmerflak verfügen.

Dies ist unbedingt zu empfehlen, um Messerhelden auf Abstand zu halten!
Alle Geschäftsverbindungen mit Südländern sollte man unbedingt vermeiden!

Wo liegt die Grenze? Am Weisswurstäquator?

Caput Mundi
08.04.2012, 20:04
Du befindest dich im Irrtum, die Zivilation wäre dann ja bei uns und nicht in der Mülli-Gülli-Umgegend!
Ich glaube kaum, wenn es jemand nach NG geschafft hat, er noch von Mülli-Gülli träumt!
Dein Verstaendniss von Zivilisation und Kultur findet sein natuerliches Habitat immer noch in den Waeldern und auf den Baeumen, und die mentalen Gepflogenheiten gleichen immer noch denen der Barbaren. Das ist deine Zivilisation.

lupus_maximus
08.04.2012, 20:17
Dein Verstaendniss von Zivilisation und Kultur findet sein natuerliches Habitat immer noch in den Waeldern und auf den Baeumen, und die mentalen Gepflogenheiten gleichen immer noch denen der Barbaren. Das ist deine Zivilisation.
Kaum, unsere Zivilation wäre rein technischer Natur, einschließlich eigenen AKWs! Du willst doch unsere Kultur und Technik nicht mit der Kultur der Zugerasten vergleichen?

Ruepel
08.04.2012, 20:33
Kaum, unsere Zivilation wäre rein technischer Natur, einschließlich eigenen AKWs! Du willst doch unsere Kultur und Technik nicht mit der Kultur der Zugerasten vergleichen?

Es fällt mir sehr schwer,dir zu widersprechen,aber die Italiener hatten schon ein Imperium,als wir noch in Erdlöchern hausten.
Nicht zu vergleichen mit dem heutigen Biomüll.

Hybrid
08.04.2012, 21:48
Diese Aussage ist ein Schmarrn!
Es gibt Geschäftsleute mit untadeligem Verhalten in "Südland", so wie es Betrüger und Schwachköpfe auch in "Nordland" gibt.
Es kommt immer(!) auf den Einzelfall an.
Einzelllfall, immer diese Einzellfälle. Mensch, die Gefängnisse sind bei uns schon so voll davon, das wir denen Asyl beantragt haben in Palästina, scheibendreck, keiner will sie... Einzellfälle. Genau wie die, die nicht wissen, was sie mit ihrem Unterleib anstellen, ihn beflügeln, trotzdem nicht fliegen können und Macho matsch schon brüllen, wenn sie Schariat werden, krank das alles. Gegenderte Gesellschaft, Krüppel, aber ihr habt es so gewollt. dANKE fRAU VON sINNEN, Danke Alice Schwarzer. Kannte mal eine Alice, aber die war weiblich.

lupus_maximus
09.04.2012, 07:31
Es fällt mir sehr schwer,dir zu widersprechen,aber die Italiener hatten schon ein Imperium,als wir noch in Erdlöchern hausten.
Nicht zu vergleichen mit dem heutigen Biomüll.Wo ist denn dieses Imperium jetzt?
Wir haben aber mit dem Einsatz von technisch unbedarften Menschen, demnächst wieder Erdlöcherbedarf! Da diese Flachkräfte von Technik keine Ahnung haben, wird deutsche Haustechnik in ein paar Jahren zur Antike gehören!

Apart
09.04.2012, 22:55
Aus Erfahrung weiß ich, daß bei Geschäften zwischen Deutschen und Südländern in 98 % der Fälle der Südländer das bessere Geschäft macht.
Der Deutsche ist zu weichherzig, ehrlich, korrekt.
Der Südländer hat ganz andere Maßstäbe bei Wahrheit und Zuverlässigkeit.

Das Groteske daran ist, daß selbst deutsche Michel den Südländern ihre Charakterschwäche nicht anlasten, im Gegenteil es wird bei ihnen sogar als "verhandlungsgeschickt", "clever", oder "ausgekocht" hochgelobt.

Käufe in ebay z. B. widerrufe ich, wenn ich bei den Bankkontodaten des Verkäufers italienische oder türkische Namen erkenne.

Deutschmann
09.04.2012, 23:19
Aus Erfahrung weiß ich, daß bei Geschäften zwischen Deutschen und Südländern in 98 % der Fälle der Südländer das bessere Geschäft macht.
Der Deutsche ist zu weichherzig, ehrlich, korrekt.
Der Südländer hat ganz andere Maßstäbe bei Wahrheit und Zuverlässigkeit.

Das Groteske daran ist, daß selbst deutsche Michel den Südländern ihre Charakterschwäche nicht anlasten, im Gegenteil es wird bei ihnen sogar als "verhandlungsgeschickt", "clever", oder "ausgekocht" hochgelobt.

Käufe in ebay z. B. widerrufe ich, wenn ich bei den Bankkontodaten des Verkäufers italienische oder türkische Namen erkenne.

Bingo. Kauf mal ein Gebrauchtwagen bei einem dieser "Südländer". Da bist du aber in die Buxe gekniffen. Gewährleistung oder sowas? Pfff ... fordere die mal ein. :D

Hybrid
10.04.2012, 00:12
Aus Erfahrung weiß ich, daß bei Geschäften zwischen Deutschen und Südländern in 98 % der Fälle der Südländer das bessere Geschäft macht.
Der Deutsche ist zu weichherzig, ehrlich, korrekt.
Der Südländer hat ganz andere Maßstäbe bei Wahrheit und Zuverlässigkeit.

Das Groteske daran ist, daß selbst deutsche Michel den Südländern ihre Charakterschwäche nicht anlasten, im Gegenteil es wird bei ihnen sogar als "verhandlungsgeschickt", "clever", oder "ausgekocht" hochgelobt.

Käufe in ebay z. B. widerrufe ich, wenn ich bei den Bankkontodaten des Verkäufers italienische oder türkische Namen erkenne.

das gilt nur für Fatima, Künast oder Ströbele, die behaupten sowas. Ich kaufe nichts von Türken oder Arabern, die sollen ihren Dreck behalten, für mich persönlich brauche ich die zum Geldabliefern. Bei mir. Wer beim Türken ein Auto kauft, hat eh nicht mehr alle Säulen an der Bühne. Genau wie früher beim Italiener. Beschiss war da immer im Spiel. Bei den Türken muss man da noch viel genauer hinschaun, die denken nämlich, frisch gewaschen reicht, also wenig Arbeit investieren und maximus rausholen. Gewährleistung? Nur mit Gewehr und das im Dunkeln, wenn sie nicht ihre Brüdda anrufen können.
Die Weicheiigkeit wird uns, wenn es noch nicht geschehen ist, eines Tages das Genick brechen.

Humer
10.04.2012, 08:16
Wenn man diesen Grundsatz auch im Außenhandel beherzigen würde, wäre es schnell zu Ende mit Deutschland als Exportnation.

lupus
10.04.2012, 08:52
das mag schon richtig sein, aber es ist ein Unterschied, ob ein Türke einen Deutschen ein Auto verkauft oder umgekehrt.
Ich würde keinen Türken ein Auto abkaufen. Leg du dich mal mit einen Türken und der deutschen Justiz an, wenn der
Türke dich beschiessen hat... ich wette mit dir du hast die schlechteren Papiere als Deutscher.

lupus_maximus
10.04.2012, 10:54
Wenn man diesen Grundsatz auch im Außenhandel beherzigen würde, wäre es schnell zu Ende mit Deutschland als Exportnation.
Wir sind eine betrogene Export-Nation!

Wir verschenken Milliarden Euro ans Ausland, damit die dann unsere Produkte kaufen können!
Da weiß ich allerdings eine bessere Alternative!

Kein Geld mehr fürs Ausland und wir behalten unsere Ware, dies wird dann billiger.
Wir arbeiten dann etwas weniger und lassen Frau Merkel einen guten Mann sein!
Dieses Thema habe ich schon bei vollautomatischen Fabriken angesprochen!
Ich arbeite doch jedenfalls nicht deshalb, um mit meinen abgepreßten Steuern den Einkauf der Ausländer bei uns zu finanzieren!

Alfred
10.04.2012, 11:01
Dies kann durchaus sein!
Aber laut meinem Vorurteil, traue ich Orientalen nicht über den Weg!

Aber ich kenne einen sehr anständigen Armenier....immer nett und sehr höflich und liefert beste Qualität.

Doc Gyneco
10.04.2012, 11:25
ja...man sollte ein Zeichen setzen.
Keine Ware aus Ländern die uns weit gehend nur benutzen.

Auf den Index habe ich......
Israel.... Früchte und Gemüse Anbau, leider mischen sie auch im Deutschen Medikamentenmarkt mit.
Griechenland.....Ebenfalls stark vertreten , Obst und Gemüseanbau. keine Reisen dorthin.

Mit was für einem Prozessor läuft denn Dein PC ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

JensVandeBeek
10.04.2012, 11:27
Aber ich kenne einen sehr anständigen Armenier....immer nett und sehr höflich und liefert beste Qualität.

"was" genau beziehst du überhaupt ? ;)

Apart
10.04.2012, 11:49
Wenn man diesen Grundsatz auch im Außenhandel beherzigen würde, wäre es schnell zu Ende mit Deutschland als Exportnation.


Wenn man den Grundsatz im Außenhandel beherzigen würde, wäre es schnell zu Ende mit Deutschaland als Zahlnation.

Mit 30 % weniger Export, dafür kein EURO, EU Umverteilung, Hermes Bürgschaft für Osteuropa, Entwicklungshilfen, etc.. würde es uns besser gehn.

Alfred
10.04.2012, 11:51
"was" genau beziehst du überhaupt ? ;)

Das geht dich nichts an und ist ein Teil meines Hauptberufes. :)

Chronos
10.04.2012, 11:55
Mit was für einem Prozessor läuft denn Dein PC ?
Wenn es ein Intel- oder ein AMD-Prozessor ist, wurde der sehr wahrscheinlich entweder in Kalifornien oder in Fernost (Thailand, Malaysia, Taiwan, Korea) gefertigt.

Kennst Du noch andere Länder, in denen die großen Prozessoren hergestellt werden?

Doc Gyneco
10.04.2012, 11:59
Wenn es ein Intel- oder ein AMD-Prozessor ist, wurde der sehr wahrscheinlich entweder in Kalifornien oder in Fernost (Thailand, Malaysia, Taiwan, Korea) gefertigt.

Kennst Du noch andere Länder, in denen die großen Prozessoren hergestellt werden?

Du weisst doch sicher dass der grösste Teil der Intel Prozessoren in Israel (http://www.intel.com/intel/location/israel.htm) entwickelt wurden !

25756

Ganz im Gegensatz zu AMD !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

JensVandeBeek
10.04.2012, 12:10
Das geht dich nichts an und ist ein Teil meines Hauptberufes. :)

Deine Reaktion ist sehr "aussagekräftig" ;).

Chronos
10.04.2012, 12:13
Du weisst doch sicher dass der grösste Teil der Intel Prozessoren in Israel (http://www.intel.com/intel/location/israel.htm) entwickelt wurden !

Ganz im Gegensatz zu AMD !
Nö, das wusste ich nicht, aber das geht aus Deinem Link auch nicht hervor.

Development muss ja nicht heissen, dass die komplette Prozessor-Architektur dort entwickelt wurde bzw. wird. Auch werden die Masken für die Diffusion sehr wahrscheinlich dort erstellt, wo die Source-Codes geschrieben werden und dann die Herstellung läuft (aber das sind jetzt nur Vermutungen meinerseits, denn ich kenne die Organisationsstruktur von Intel nicht).

Aber Development Office heisst noch lange nicht, dass dort die komplette Entwicklung stattfindet. Beispielsweise unterhalten viele große Halbleiter-Hersteller auch Büros oder Entwicklungsabteilungen in Indien, weil dort die kostenoptimale Kombination von Logik-Intelligenz und praktischer Umsetzung gegeben ist.

Solche Büros unterhalten große US-Firmen in vielen Ländern. Das sind in den meisten Fällen Application Labs, die mit den Kunden Anwendungen und Definitionen der Produkte vereinbaren und auch den Kunden bei der praktischen Umsetzung behilflich sind, oder aber an anwenderspezifischen Teil-Entwicklungsarbeiten mitarbeiten.

Doc Gyneco
10.04.2012, 14:57
Nö, das wusste ich nicht, aber das geht aus Deinem Link auch nicht hervor.

Development muss ja nicht heissen, dass die komplette Prozessor-Architektur dort entwickelt wurde bzw. wird. Auch werden die Masken für die Diffusion sehr wahrscheinlich dort erstellt, wo die Source-Codes geschrieben werden und dann die Herstellung läuft (aber das sind jetzt nur Vermutungen meinerseits, denn ich kenne die Organisationsstruktur von Intel nicht).

Aber Development Office heisst noch lange nicht, dass dort die komplette Entwicklung stattfindet. Beispielsweise unterhalten viele große Halbleiter-Hersteller auch Büros oder Entwicklungsabteilungen in Indien, weil dort die kostenoptimale Kombination von Logik-Intelligenz und praktischer Umsetzung gegeben ist.

Solche Büros unterhalten große US-Firmen in vielen Ländern. Das sind in den meisten Fällen Application Labs, die mit den Kunden Anwendungen und Definitionen der Produkte vereinbaren und auch den Kunden bei der praktischen Umsetzung behilflich sind, oder aber an anwenderspezifischen Teil-Entwicklungsarbeiten mitarbeiten.

z. B.


Zudem gibt es Centrino Pro für Business-Systeme.

Wie der Intel Pentium M, auf den die Centrino-Plattform ursprünglich aufbaut, stammt diese Entwicklung aus Intels Forschungs- und Entwicklungszentrum in Haifa, Israel.

Quelle ! (http://de.wikipedia.org/wiki/Centrino)

Oder

Der Pentium M wurde in Intels Forschungs- und Entwicklungslabor (Israel Development Center, IDC) in Haifa, Israel entwickelt,[1] das durch den großen Erfolg deutlich an Ansehen innerhalb der Firma gewann.

Quelle ! (http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Pentium_M)


Einfach etwas googeln, hat noch mehr !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

lupus
10.04.2012, 16:20
Mit was für einem Prozessor läuft denn Dein PC ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ADM-Athlon II X2 Prozessor

Mag sein, das Israel in manchen noch die Finger drin hat, wo von ich nichts weiss, aber da wo ich es
vermeiden kann, tue ich es. Laut Weltallmanach 2011 beläuft sich der Import für Israel nach Deutschland 4% ,
Umgekehrt sind es 7 %. Ich für mich schränke den Handel auf jedenfall ein, so weit mir das möglich ist.