PDA

Vollständige Version anzeigen : Fantastisches Nordkorea!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18

cornjung
12.08.2014, 17:50
Hier geht's um Nordkorea.
Stimmt, ich werde ja noch fragen dürfen, ob es den Menschen in NK besser gehen würde, nachdem sie vom USA/Westen " befreit " werden. Und Demokratie und Menschenrechte gelten. Und dazu verweise ich eben auf den Irak oder Libyen. Ich hätte auch RO nehmen können. Vorher, nacher.

Ajax
12.08.2014, 17:57
Definitiv schöner als Berlin.

DonauDude
12.08.2014, 17:58
Gärtner trifft es auf den Punkt. Das hat schon sehr viel von Comedy.
Wer ernsthaft glaubt, dass man es sich als normaler Bürger in Nordkorea gut gehen lassen kann, sollte mal für 2 Jahre dort zwangseingewiesen werden. Das lichtet sicher die vernebelten Sinne wieder.

Wenn man dort aufgewachsen ist und nichts anderes gewöhnt ist, kann das sehr wohl möglich sein.

Widder58
12.08.2014, 17:59
Gärtner trifft es auf den Punkt. Das hat schon sehr viel von Comedy.
Wer ernsthaft glaubt, dass man es sich als normaler Bürger in Nordkorea gut gehen lassen kann, sollte mal für 2 Jahre dort zwangseingewiesen werden. Das lichtet sicher die vernebelten Sinne wieder.

Woher willst Du Knospe das wissen?
Wenn Du in einem solchen System aufwächst ist das für Dich die Normalität, die USA oder Europa ist dann für Dich dekadent.
Was wir in Europa haben braucht man zu 90% nicht zum leben. Begreife das.
Manchmal wünscht man sich, es kämen mal wieder schlechte Zeiten, damit solchen Labersäcken bewußt wird, was überleben bedeutet.
Ich gebe Dir keine 3 Tage.
Wir sind vor 20 Jahren alle ohne Handy ausgekommen - ein Umstand, den Du vermutlich nie nachvollziehen kannst.

Widder58
12.08.2014, 18:01
Definitiv schöner als Berlin.

Die Architektur um den Alex und in der Friedrichstraße ist in der tat nicht viel anders...
Dort, wo der Krieg was von Berlin übrig gelassen hat, stimme ich Dir nicht zu.

OneDownOne2Go
12.08.2014, 18:01
Woher willst Du Knospe das wissen?
Wenn Du in einem solchen System aufwächst ist das für Dich die Normalität, die USA oder Europa ist dann für Dich dekadent.
Was wir in Europa haben braucht man zu 90% nicht zum leben. Begreife das.
Manchmal wünscht man sich, es kämen mal wieder schlechte Zeiten, damit solchen Labersäcken bewußt wird, was überleben bedeutet.
Ich gebe Dir keine 3 Tage.
Wir sind vor 20 Jahren alle ohne Handy ausgekommen - ein Umstand, den Du vermutlich nie nachvollziehen kannst.

Du hast schon nicht Unrecht, vieles brauchen wir eigentlich nichts. Und kämen die schlechten Zeiten - was ich allerdings nicht hoffe - kämen wir auch ohne diesen Luxus klar. Aber wieso sollte man das preisen und forcieren?

borisbaran
12.08.2014, 18:02
Stimmt, ich werde ja noch fragen dürfen, ob es den Menschen in NK besser gehen würde, nachdem sie vom USA/Westen " befreit " werden. Und Demokratie und Menschenrechte gelten. Und dazu verweise ich eben auf den Irak oder Libyen. Ich hätte auch RO nehmen können. Vorher, nacher.
Schau dir Südkorea an.

Widder58
12.08.2014, 18:08
Du hast schon nicht Unrecht, vieles brauchen wir eigentlich nichts. Und kämen die schlechten Zeiten - was ich allerdings nicht hoffe - kämen wir auch ohne diesen Luxus klar. Aber wieso sollte man das preisen und forcieren?

Macht ja keiner, aber sollte einfach mal akzeptieren, dass ein anderes, minimalistisches Gesellschaftssystem nicht deswegen Müll ist, weil es mit unserem nicht kompatibel ist.
Unsere Wegwerf- und Ausbeutergesellschaft ist sicherlich verbesserungsfähig während das in NK sicher ausbaufähig ist. Wir haben uns an der Stelle schon mal an China von 50 Jahren erinnert.
Das ideale Gesellschaftssystem ist mit Sicherheit nicht gefunden.

cornjung
12.08.2014, 18:08
Schau dir Südkorea an.
Es geht alleine darum, ob unsere Medien uns generell und hier speziell über Nordkorea wahrheitsgemäss informieren. Und daran bestehen erhebliche Zweifeln. Ich vermute mal die " Befreiung " Nordkoreas ist in Planung.

Ich hätte auch nie gedacht, dass folgendes existiert, was der Bestsellerautor und Börsenguru Prof. Max Otte schrieb, in einer seiner bekannten Kolumnen:
Prof. Max Otte: "Was viele nicht wissen: Redakteure des Springer-Verlages (Bild, Welt) müssen Arbeitsverträge unterschreiben, bei denen die guten Beziehungen zu Israel und den USA Vertragsbestanteil sind."
http://www.boerse-online.de/nachrichten/meinungen/Die-Versenkung-der-Lusitania-1000222208/2

borisbaran
12.08.2014, 18:10
Es geht alleine darum, ob unsere Medien uns über Nordkorea wahrheitsgemäss informieren. Und daran bestehen erhebliche Zweifeln.
Da ist der Wunsch Vater des Gedankens!

Widder58
12.08.2014, 18:10
Schau dir Südkorea an.

Nachdem die Amis und der Westen kräftig hineingepumpt haben und gleichzeitig den Norden isoliert.
Jahrzehntelang hat man Südkorea als Billiglohnland mißbraucht und ausgebeutet.
Deine Vergleiche sind immer die besten.

Chelsea
12.08.2014, 19:05
Woher willst Du Knospe das wissen?
Wenn Du in einem solchen System aufwächst ist das für Dich die Normalität, die USA oder Europa ist dann für Dich dekadent. "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" - tja wer aus Unkenntnis der Alternativen sein Leben in Knechtschaft, Hunger und Armut für normal hält, ist also Deiner Meinung nach glücklich?


Was wir in Europa haben braucht man zu 90% nicht zum leben. Begreife das. Dann zieh doch nach Nordkorea und übe Dich in Verzicht und Armut. Kannst dann ja dort mal vom Leben hier erzählen und mal spaßeshalber fragen, ob die Nordkoreaner nicht vielleicht lieber in Europa leben würden. Ich glaube nämlich, dass die keinen Drang hätten weiterhin Armut und Verzicht einem freien Leben ohne Hunger und mit ein wenig Luxus vorzuziehen.



Manchmal wünscht man sich, es kämen mal wieder schlechte Zeiten, damit solchen Labersäcken bewußt wird, was überleben bedeutet. Ich gebe Dir keine 3 Tage. Na das trifft mich aber. Ich habe auch nicht vor das Nordkorea-Experiment anzutreten. Das überlasse ich gerne kommunistischen Asketen, wie Du einer sein willst.


Wir sind vor 20 Jahren alle ohne Handy ausgekommen - ein Umstand, den Du vermutlich nie nachvollziehen kannst. Genau, ich bin vor mehr als 40 Jahren schon mit Smartphone am Ohr zur Welt gekommen und habe gleich erst Mal auf meinem Tablet meine eigene Geburtsanzeige bei Facebook gepostet.

vaater
12.08.2014, 19:11
Gärtner trifft es auf den Punkt. Das hat schon sehr viel von Comedy.
Wer ernsthaft glaubt, dass man es sich als normaler Bürger in Nordkorea gut gehen lassen kann, sollte mal für 2 Jahre dort zwangseingewiesen werden. Das lichtet sicher die vernebelten Sinne wieder.
Woher weisst du das? Warst du da?

vaater
12.08.2014, 19:14
Schau dir Südkorea an.
Marionetten und nach wie vor besetzt, wie wir. Weicheier, wie wir.

Widder58
12.08.2014, 19:15
"was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" - tja wer aus Unkenntnis der Alternativen sein Leben in Knechtschaft, Hunger und Armut für normal hält, ist also Deiner Meinung nach glücklich?
Dann zieh doch nach Nordkorea und übe Dich in Verzicht und Armut. Kannst dann ja dort mal vom Leben hier erzählen und mal spaßeshalber fragen, ob die Nordkoreaner nicht vielleicht lieber in Europa leben würden. Ich glaube nämlich, dass die keinen Drang hätten weiterhin Armut und Verzicht einem freien Leben ohne Hunger und mit ein wenig Luxus vorzuziehen.

Na das trifft mich aber. Ich habe auch nicht vor das Nordkorea-Experiment anzutreten. Das überlasse ich gerne kommunistischen Asketen, wie Du einer sein willst.

Genau, ich bin vor mehr als 40 Jahren schon mit Smartphone am Ohr zur Welt gekommen und habe gleich erst Mal auf meinem Tablet meine eigene Geburtsanzeige bei Facebook gepostet.

Deine Naivität ist nicht zu übersehen?
Glaubst Du im ernst, Du könntest die Dinge im Falle der Fälle beeinflussen?
Deine Überheblichkeit könnte Dir, je nach Alter, einmal bleischwer auf die Füße fallen.

borisbaran
12.08.2014, 19:22
Marionetten und nach wie vor besetzt, wie wir. Weicheier, wie wir.
Wo ist der Wohlstand größer, in Nord- oder Südkorea?!

Chelsea
12.08.2014, 19:23
Deine Naivität ist nicht zu übersehen?
Glaubst Du im ernst, Du könntest die Dinge im Falle der Fälle beeinflussen? Wenn die Amerikaner und Engländer und Moslems und Schwulen und Farbigen und Außerirdischen schlimmstenfalls gleichzeitig über uns herfallen und uns niedermeucheln, werde ich sicher nicht mehr viel tun können. Vielleicht verstecke ich mich dann im Keller ider unterm Tisch. :D Aber damit beschäftige ich mich einfach dann, wenn ich diesen Fall der Fälle ansatzweise nahen sehe. Bis dahin verfalle ich weiterhin nicht in Paranoia.


Deine Überheblichkeit könnte Dir, je nach Alter, einmal bleischwer auf die Füße fallen. Das Risiko gehe ich gerne ein

Kurti
12.08.2014, 19:31
Nachdem die Amis und der Westen kräftig hineingepumpt haben und gleichzeitig den Norden isoliert.Nordkorea hatte den Osten - unverkennbar, was die Kim-Dynastie draus gemacht hat.


Jahrzehntelang hat man Südkorea als Billiglohnland mißbraucht und ausgebeutet. ...Seltsam, in Suedkorea hoerte ich dergleichen nie.
Von dem "econimical rival Japon" war jedoch oft die Rede.

jack000
12.08.2014, 19:31
Zumindest sind die Straßen schön sauber. Dort lebt es sich bestimmt besser als im Moloch Berlin.
Wenn man nicht mal was zum wegschmeissen hat, kann auch kein Müll rumliegen. Interessant ist auch, dass in einem Imagefilm über eine Stadt eine kaputte Strasse gezeigt wird (Szene mit der Polizistin) obwohl es in NK kaum Autos und LKWs gibt (Und wenn dann keine Schwerlast-LKW).

Widder58
12.08.2014, 19:32
Nordkorea hatte den Osten - unverkennbar, was die Kim-Dynastie draus gemacht hat.

Seltsam, in Suedkorea hoerte ich dergleichen nie.
Von dem "econimical rival Japon" war jedoch oft die Rede.

Du wirst ja sicherlich mit den enstprechenden Leuten gesprochen haben...

Kurti
12.08.2014, 19:41
Du wirst ja sicherlich mit den enstprechenden Leuten gesprochen haben...
Mein Auftrag in einem suedkoreanischen Unternehmen war rein technischer Natur.
Und deine Behauptung ist eine dreiste Unterstellung!
Falls es seinerzeit in Suedkorea "entsprechende Leute" gab, so waren die komplett
uninteressiert an mir und ich an denen.

zoon politikon
12.08.2014, 19:49
Soll ich jetzt von Asien auf Südamerika umschwenken und dir unsere "Son of Bitches" unter die Nase reiben? Bei wem soll ich anfangen? Dem Klassiker Somoza, dem dieser Spruch von Roosevelt galt? Oder Batista? Pinochet?
Sowas ist albern und verkommt letztlich zu einem Pingpong-Spiel, wenn du dich nicht zumindest bemühst es differenzierter zu betrachten, anstatt einfach nur Parolen loszulassen.

Ok, ich habe verstanden. Der Sozialismus ist dir unsympathisch.

Informiere dich ganz einfach. Der Irak war in den 70ern, ja selbst bis in die 80er hinein, das fortschrittlichste Land der Arabischen Welt. Und zwar ganz ohne mediales und politisches Marketing, ganz ohne Bid Daddies vom anderen Ende der Welt, die künstlich und in Rekordzeit so kleine Pipistaaten wie VAE und Katar unter ihrer Fittiche nehmen um sie zu einer Art orientales Hongkong oder Singapur hochzuziehen. NICHTS was in solchen Ländern passiert, ist auf eigenem Mist gewachsen. Die Pläne für die gesellschafts- und wirtschaftspolitische Liberalisierung dieser heute - im westlichen Sinne - fortschrittlichsten Ländern der Arabischen Welt lagen nie in ihren eigenen Schubladen und sie sind auf Gedeih und Verderb dem Schutz und Wohlwollen der Angelsachsen ausgeliefert.
Nun gibt es Länder auf der Welt, die sich nicht in so eine Abhängigkeit begeben wollen, und wenn doch (und zwar weil ihnen nichts anderes übrig bleibt) dann ist es ein weitaus natürlicherer Vorgang, dass sie sich ihre Papis aus ihrer eigenen Umgebung aussuchen, so wie du dir lieber Unterstützung aus deinem unmittelbaren Umfeld aussuchst als von weit her.
Um beim Beispiel Nordkorea zu bleiben:
Wenn es in dieser Ecke mal, in welcher Hinsicht auch immer, hoch hergehen sollte, dann kann die USA im Falle aller Fälle ihre Quasi-Protektorate Japan und Südkorea einfach sich selbst überlassen (mit dem sehr westlichen Spruch bzw. Verweis darauf, wonach Jeder seines eigenen Schicksals Schmied ist und das man plötzlich selber genug zu tun hat) und sich daraufhin tausende Kilometer über den Pazifik zurückziehen (natürlich muss da viel zusammenkommen). China kann das nicht, weil es in so einem Fall eine Schicksalsgemeinschaft mit seinen Nachbarn bildet und viel verantwortungsvoller und weitsichtiger (neusprech "nachhaltiger") als Alphatier der Region Politik gestalten muss.

Deiner Ausreise nach Nordkorea steht nichts im Weg - ok, die Nordkoreaner würden dich zwar sofort unter Spionage-Verdacht einknasten, aber das ist doch so ein tolles sozialistisches Land mit einer liebenswerten Führung und einer supi Hauptstadt! :D

Dieses Jammern auf hohem Niveau kotzt mich an. Du würdest spätestens nach einer Woche in einem sozialistischen Land darum betteln, wieder in die pöööhse Kapitalismuswelt (und wenn man dir die Wahl ließe zwischen NK oder USA wäre deine Entscheidung eindeutig USA) entlassen zu werden! Und das geht schon mit der freien Nutzung des Internets los.

Widder58
12.08.2014, 19:49
Mein Auftrag in einem suedkoreanischen Unternehmen war rein technischer Natur.
Und deine Behauptung ist eine dreiste Unterstellung!
Falls es seinerzeit in Suedkorea "entsprechende Leute" gab, so waren die komplett
uninteressiert an mir und ich an denen.

Tja, unter diesen Umständen hast Du sicherlich viel erfahren, was die Meinung des Volkes angíng

Kurti
12.08.2014, 19:52
Tja, unter diesen Umständen hast Du sicherlich viel erfahren, was die Meinung des Volkes angíngZweifellos ein wenig mehr als du = Null!

zoon politikon
12.08.2014, 19:57
Woher weisst du das? Warst du da?

Da muss man nur mal seinen Verstand einschalten und die Medien nutzen! Allein die von NK produzierten Kulturereignisse und Nachrichten sind der schlagende Beweis für eine völlig gehirngewaschene und verängstigte Bevölkerung! Schau nur mal eine einzige Reportage an.

Am besten war ja die, wo das Fernsehteam eine NK- Familie in einer relativ guten Neubauwohnung besuchen durfte und die verhärmten Familienmitglieder mindestens zwanzigmal in zehn Minuten betonten, wie dankbar sie dem lieben Führer und der Partei sind, dass sie nicht mehr hungern müssen (Sic!!!) und dem Kind wurde als Beweis der guten Versorgung aus der gefüllten Obstschale eine Banane gereicht, auf dass das Kind lustvoll hineinbeiße.

Leider ging der Schuss nach hinten los und der vielleicht 10jährige Bub beschaute die Banane wie ein Ding aus einer anderen Welt und wusste nicht, wie und ob er sie essen könne! Bis die Aufpasser schon leicht panisch eingriffen: "Nun helfen Sie doch dem Jungen!" :D :D Beim Bananeschälen, alles klar!!!

Die Familie ist nach der Sendung natürlich wieder in ihre alte Abrisswohnung gegangen, um an Zeitungspapier zu nagen und dafür dem liebem Führer zu danken.

WIENER
12.08.2014, 19:59
Hey, willkommen zurück, verlorener Sohn Kim Hard Il!

Das ist ja schlimm dort. Dort rennen lauter kleine menschenähnliche Dingsbumserer herum.Furchtbar.

Kurti
12.08.2014, 20:16
Woher weisst du das? Warst du da?
Selbst wenn, die hierzuforum versammelten rechten und linken, allwissenden Weltverbesserer streiten selbst die authentischsten Augenzeugen-Berichte ab.

vaater
12.08.2014, 20:19
Wo ist der Wohlstand größer, in Nord- oder Südkorea?!
Gibst du Freiheit und Selbstbestimmung für einen fraglichen fremdgegönntem Wohlstand auf?
Erst wird der Magen gefüllt, dann werden die Leute abgerichtet (Tavistok) und das System langsam auf Grund gesetzt. Die Leute sind so zugedröhnt von Lügen und Manipulation, dem Gender- Faschismus, der fröhlichen bunten Welt, dass sie ihren eigenen Abstieg mit folgendem Absturz und letztendlich die eigene Auslöschung garnicht mehr mitbekommen. Das gilt z.B. für Deutsche und die BRD, aber auch für Israel und die Juden.

Kurti
12.08.2014, 20:23
Gibst du Freiheit und Selbstbestimmung für einen fraglichen fremdgegönntem Wohlstand auf? ...Purer Unsinn, ich habe noch nie fleissigere Menschen als die Suedkoreaner gesehen -
die haben sich ihren Wohlstand hart erarbeitet.

vaater
12.08.2014, 20:25
Da muss man nur mal seinen Verstand einschalten und die Medien nutzen! Allein die von NK produzierten Kulturereignisse und Nachrichten sind der schlagende Beweis für eine völlig gehirngewaschene und verängstigte Bevölkerung! Schau nur mal eine einzige Reportage an.

Am besten war ja die, wo das Fernsehteam eine NK- Familie in einer relativ guten Neubauwohnung besuchen durfte und die verhärmten Familienmitglieder mindestens zwanzigmal in zehn Minuten betonten, wie dankbar sie dem lieben Führer und der Partei sind, dass sie nicht mehr hungern müssen (Sic!!!) und dem Kind wurde als Beweis der guten Versorgung aus der gefüllten Obstschale eine Banane gereicht, auf dass das Kind lustvoll hineinbeiße.

Leider ging der Schuss nach hinten los und der vielleicht 10jährige Bub beschaute die Banane wie ein Ding aus einer anderen Welt und wusste nicht, wie und ob er sie essen könne! Bis die Aufpasser schon leicht panisch eingriffen: "Nun helfen Sie doch dem Jungen!" :D :D Beim Bananeschälen, alles klar!!!

Die Familie ist nach der Sendung natürlich wieder in ihre alte Abrisswohnung gegangen, um an Zeitungspapier zu nagen und dafür dem liebem Führer zu danken.

Mit deiner Fantasie solltest du in Hollywood, einer der wichtigsten, von zionistischen Juden geführten Manipulieranstalt der sog. westlichen Welt, nach einem Job nachfragen

Kurti
12.08.2014, 20:29
Mit deiner Fantasie solltest du in Hollywood, einer der wichtigsten, von zionistischen Juden geführten Manipulieranstalt der sog. westlichen Welt, nach einem Job nachfragen
Und du mit deiner Phantasielosigkeit solltest dich unverzueglich nach Nordkorea begeben!
Deinesgleichen wird dort dringend benoetigt.

Liberalist
12.08.2014, 20:30
Gibst du Freiheit und Selbstbestimmung für einen fraglichen fremdgegönntem Wohlstand auf?


http://www.welthungerhilfe.de/ueber-uns/mediathek/whh-artikel/nordkorea-welthungerhilfe-seit-15-jahren-vor-ort.html

Freiheit und Selbstbestimmung und gleichzeitige Abhängigkeit von der Welthungerhilfe damit das Volk nicht verhungert. :haha:

Wer auf andere angewiesen ist, ist niemals frei und selbstbestimmt.

borisbaran
12.08.2014, 20:32
Gibst du Freiheit und Selbstbestimmung für einen fraglichen fremdgegönntem Wohlstand auf?
Und davon gibt es im Süden auch unendlich mehr als im Norden.

Erst wird der Magen gefüllt, dann werden die Leute abgerichtet (Tavistok) und das System langsam auf Grund gesetzt. Die Leute sind so zugedröhnt von Lügen und Manipulation, dem Gender- Faschismus, der fröhlichen bunten Welt, dass sie ihren eigenen Abstieg mit folgendem Absturz und letztendlich die eigene Auslöschung garnicht mehr mitbekommen. Das gilt z.B. für Deutsche und die BRD, aber auch für Israel und die Juden.
http://i.imgur.com/UpW9ZyZ.jpg

zoon politikon
12.08.2014, 20:37
Mit deiner Fantasie solltest du in Hollywood, einer der wichtigsten, von zionistischen Juden geführten Manipulieranstalt der sog. westlichen Welt, nach einem Job nachfragen

Tja, dumm, wenn man eurer dämlichen und verlogenen Propaganda nicht auf den Leim geht.

Ihr seid wie die linken Studenten in den 70er Jahren, die den Sozialismus und die DDR als "Gegenentwurf zum Kapitalismus" ganz toll fanden, aber keiner hätte jemals daran gedacht, in dieses Scheißland zu ziehen. Und weil sie genau wussten, dass die DDR ein Scheißland ist, in dem sie niemals nicht ihren bourgeoisen Lebensstil weiter pflegen könnten und auch null Bock auf Arbeit in Leuna oder in der Kohle hatten, und trotzdem behaupteten, dass es eine ganz tolle Sache wäre, waren sie nichts anderes als elendige Heuchler!

Es gibt doch nur eine Frage: Warum darf niemand einfach mal NK touristisch bereisen, wenn es doch so ein freies, demokratisches und wunderschönes Land ist? Warum darf man nicht mit den Einheimischen sprechen? Warum ist immer ein Aufpasser dabei? Warum werden die Hotelzimmer abgehört?

zoon politikon
12.08.2014, 20:39
http://www.welthungerhilfe.de/ueber-uns/mediathek/whh-artikel/nordkorea-welthungerhilfe-seit-15-jahren-vor-ort.html

Freiheit und Selbstbestimmung und gleichzeitige Abhängigkeit von der Welthungerhilfe damit das Volk nicht verhungert. :haha:

Wer auf andere angewiesen ist, ist niemals frei und selbstbestimmt.

Gerade NK als Hort der Freiheit und Selbstbestimmung!!! Warum dürfen die denn nicht raus aus ihrem Gulag? Warum nicht? WARUM darf keiner raus? Ok, leisten können es sich eh nur wenige.

Liberalist
12.08.2014, 20:41
Gerade NK als Hort der Freiheit und Selbstbestimmung!!! Warum dürfen die denn nicht raus aus ihrem Gulag? Warum nicht? WARUM darf keiner raus? Ok, leisten können es sich eh nur wenige.

Ja, die Demagogen halt wieder, verdrehen dir die Worte, Orwellsches Neusprech.

Krieg ist Frieden, Frieden ist Krieg.

Kurti
12.08.2014, 20:53
Gerade NK als Hort der Freiheit und Selbstbestimmung!!! Warum dürfen die denn nicht raus aus ihrem Gulag? Warum nicht? WARUM darf keiner raus? Ok, leisten können es sich eh nur wenige.
Besser gesagt - nur wenige nehmen das Abschuss-Risiko auf sich - wie einst in der DDR!

Lichtblau
12.08.2014, 21:00
ALLE kommunistischen/sozialistischen Regime haben es geschafft, die von ihnen okkupierten Länder zivilisatorisch in die Steinzeit zurückzukatapultieren.


china?

vaater
12.08.2014, 21:03
Purer Unsinn, ich habe noch nie fleissigere Menschen als die Suedkoreaner gesehen -
die haben sich ihren Wohlstand hart erarbeitet.

Du hast wieder nicht gelesen und verstanden.
Schau mal Kurti, das habe ich geschrieben.

"Zitat von vaater
Gibst du Freiheit und Selbstbestimmung für einen fraglichen fremdgegönntem Wohlstand auf? ..."
Ich habe "fremdgegönntem" geschrieben und auch "fremdgegönnt" gemeint.
Was nützt dir dein ganzer Fleiss, wenn dein Besatzer dir gerade noch das allernotwendigste zum Leben gönnt? Und manchmal noch nicht mal das?
Ach, übrigens. Hast du schon mal was vom "Deutschen Wirtschaftswunder" gehört? Wir haben das damals ebenfalls sehr hart erarbeitet. Übrigens, ohne türkische Hilfe! Die Besatzer haben das zugelassen, weil sie uns damals noch und heute wieder als Kanonenfutter benötigt haben und wieder benötigen. Als Kanonenfutter, Zahlmeister und Patentgeber.

Chelsea
12.08.2014, 21:03
http://www.welthungerhilfe.de/ueber-uns/mediathek/whh-artikel/nordkorea-welthungerhilfe-seit-15-jahren-vor-ort.html

Freiheit und Selbstbestimmung und gleichzeitige Abhängigkeit von der Welthungerhilfe damit das Volk nicht verhungert. :haha:

Wer auf andere angewiesen ist, ist niemals frei und selbstbestimmt.

:dg:

zoon politikon
12.08.2014, 21:09
china?

Ja, gerade China! 20 Millionen Tote durch die Hungersnot beim "Großen Sprung", mehrere Millionen Tote bei der Kulturrevolution. Vernichtung fast aller Kulturschätze, Traditionen, ethnischer Kulturen.
China ist ein zutiefst traumatisiertes Land.

Und der Fortschritt setzte -was für ein Zufall- genau da ein, wo sich die Führung kapitalistischer Wirtschaftsform öffnete!

vaater
12.08.2014, 21:15
Tja, dumm, wenn man eurer dämlichen und verlogenen Propaganda nicht auf den Leim geht.

Ihr seid wie die linken Studenten in den 70er Jahren, die den Sozialismus und die DDR als "Gegenentwurf zum Kapitalismus" ganz toll fanden, aber keiner hätte jemals daran gedacht, in dieses Scheißland zu ziehen. Und weil sie genau wussten, dass die DDR ein Scheißland ist, in dem sie niemals nicht ihren bourgeoisen Lebensstil weiter pflegen könnten und auch null Bock auf Arbeit in Leuna oder in der Kohle hatten, und trotzdem behaupteten, dass es eine ganz tolle Sache wäre, waren sie nichts anderes als elendige Heuchler!

Es gibt doch nur eine Frage: Warum darf niemand einfach mal NK touristisch bereisen, wenn es doch so ein freies, demokratisches und wunderschönes Land ist? Warum darf man nicht mit den Einheimischen sprechen? Warum ist immer ein Aufpasser dabei? Warum werden die Hotelzimmer abgehört?

Du kannst auch nicht lesen und deshalb auch nicht verstehen, hahhahha:D

Meine Aussage:
"Zitat von vaater"

"Mit deiner Fantasie solltest du in Hollywood, einer der wichtigsten, von zionistischen Juden geführten Manipulieranstalt der sog. westlichen Welt, nach einem Job nachfragen"

Deinen Wortschwall hättest du dir dann sparen können. Nichts von deinem Gebrassele ist von mir.
Und zum Thema "abhören" wärst du doch besser ganz still geblieben. Sonst kommt man noch auf den Gedanken, Nordkorea ist hier!! Auch unsere abgestimmt kriegshetzenden und lügenden Massenmedien machen ja auch nicht gerade den besten freiheitlichen und demokratischen Eindruck, oder?

vaater
12.08.2014, 21:19
China ist ein zutiefst traumatisiertes Land.


Ach ja? Woher weisst du das?
Ich hab fast 7 Jahre dort gelebt und gearbeitet. Ein "traumatisiertes Land" (was ist das überhaupt, wie kann ein LAND traumatisiert sein?) mit traumatisierten Menschen habe ich in dieser Zeit dort nicht erlebt.
Im Gegenteil

vaater
12.08.2014, 21:21
Und du mit deiner Phantasielosigkeit solltest dich unverzueglich nach Nordkorea begeben!
Deinesgleichen wird dort dringend benoetigt.

Blablablatralala, substanzloses Geplappere.

vaater
12.08.2014, 21:28
http://www.welthungerhilfe.de/ueber-uns/mediathek/whh-artikel/nordkorea-welthungerhilfe-seit-15-jahren-vor-ort.html

Freiheit und Selbstbestimmung und gleichzeitige Abhängigkeit von der Welthungerhilfe damit das Volk nicht verhungert. :haha:

Wer auf andere angewiesen ist, ist niemals frei und selbstbestimmt.

Du hast mal wieder alles durcheinandergebracht, denn ich habe auf einen Beitrag von borisbaran in einem ganz anderen Zusammenhang geantwortet. Ich habe meines Wissens hier nicht und nirgendwo anders behauptet, Nordkorea sei ein freies Land mit "selbsbestimmten" Bürgern, also lege mir hier nichts in den Mund.
Deinen letzten Satz unterschreibe ich

Widder58
12.08.2014, 21:29
Da muss man nur mal seinen Verstand einschalten und die Medien nutzen! Allein die von NK produzierten Kulturereignisse und Nachrichten sind der schlagende Beweis für eine völlig gehirngewaschene und verängstigte Bevölkerung! Schau nur mal eine einzige Reportage an.

Am besten war ja die, wo das Fernsehteam eine NK- Familie in einer relativ guten Neubauwohnung besuchen durfte und die verhärmten Familienmitglieder mindestens zwanzigmal in zehn Minuten betonten, wie dankbar sie dem lieben Führer und der Partei sind, dass sie nicht mehr hungern müssen (Sic!!!) und dem Kind wurde als Beweis der guten Versorgung aus der gefüllten Obstschale eine Banane gereicht, auf dass das Kind lustvoll hineinbeiße.

Leider ging der Schuss nach hinten los und der vielleicht 10jährige Bub beschaute die Banane wie ein Ding aus einer anderen Welt und wusste nicht, wie und ob er sie essen könne! Bis die Aufpasser schon leicht panisch eingriffen: "Nun helfen Sie doch dem Jungen!" :D :D Beim Bananeschälen, alles klar!!!

Die Familie ist nach der Sendung natürlich wieder in ihre alte Abrisswohnung gegangen, um an Zeitungspapier zu nagen und dafür dem liebem Führer zu danken.

Und wenn sie nicht gestorben sind....

zoon politikon
12.08.2014, 21:43
Ach ja? Woher weisst du das?
Ich hab fast 7 Jahre dort gelebt und gearbeitet. Ein "traumatisiertes Land" (was ist das überhaupt, wie kann ein LAND traumatisiert sein?) mit traumatisierten Menschen habe ich in dieser Zeit dort nicht erlebt.
Im Gegenteil

Weil ich dort war!! Und weil ich jede Menge chinesischer Literatur gelesen habe.

Natürlich kann ein Land traumatisiert sein!

zoon politikon
12.08.2014, 21:43
Und wenn sie nicht gestorben sind....

Vielleicht sind sie das, es wird eh niemals jemand erfahren.

Grafenwalder
12.08.2014, 21:48
Wow, in Nordkorea gibt es Pizza, Sphagetti, Messer und Gabel und als Highlight vielleicht noch einen grünen Salat obendrauf. Welch fortschrittliches und reiches Land, da muss ich hin! Da dort selbst solch exotische Speisen den Asiaten beglücken, während totale Isolation im DDR-Stil böses, fremdes Gen-Material abhält - ein Paradies!

Mit was ihr roten und braunen Spinner euch so zufrieden gebt ... armselig. Und am Besten sind die Spacken, die es sich bei uns gut gehen lassen und dann von NK schwärmen! Schleich dich zu deinem Kumpel killerbee! Aber dabei biste nicht mal ein Schlitzauge, wette ich. Bei Mutti in Saus und Braus leben und einen auf Kim-Jong-Ill machen - pah!

Liberalist
12.08.2014, 21:53
Du hast mal wieder alles durcheinandergebracht, denn ich habe auf einen Beitrag von borisbaran in einem ganz anderen Zusammenhang geantwortet. Ich habe meines Wissens hier nicht und nirgendwo anders behauptet, Nordkorea sei ein freies Land mit "selbsbestimmten" Bürgern, also lege mir hier nichts in den Mund.
Deinen letzten Satz unterschreibe ich

Bei allem Respekt, du hast eine einfache Frage bekommen, die beantwortest du nicht und tanzt ums goldene Kalb.

Südkorea ist für dich scheinbar nicht frei und selbstbestimmt, also muss es wohl Nordkorea. sein.

Ob überhaupt Genderdingsbums in Südkorea betrieben wird sei mal dahingestellt, weiß ich jetzt nicht.
Aber irgendwie hab ich den Eindruck du meinst eher Nordamerika und Westeuropa.

Fakt ist aber das du auf die Frage nicht eingehst. Versuchs mal in der Politik.

Conny
12.08.2014, 22:19
Deiner Ausreise nach Nordkorea steht nichts im Weg - ok, die Nordkoreaner würden dich zwar sofort unter Spionage-Verdacht einknasten, aber das ist doch so ein tolles sozialistisches Land mit einer liebenswerten Führung und einer supi Hauptstadt! :D

Dieses Jammern auf hohem Niveau kotzt mich an. Du würdest spätestens nach einer Woche in einem sozialistischen Land darum betteln, wieder in die pöööhse Kapitalismuswelt (und wenn man dir die Wahl ließe zwischen NK oder USA wäre deine Entscheidung eindeutig USA) entlassen zu werden! Und das geht schon mit der freien Nutzung des Internets los.
Wie originell. Die "Ja dann wandere doch aus, wenn es dir dort besser gefällt!"-Tour.
Warum beginnst du eigentlich ne Diskussion so voller Enthusiasmus und schmierst dann sofort so erbärmlich ab? Wäre es nicht klüger gewesen einfach mal nichts dazu zu schreiben?

zoon politikon
12.08.2014, 22:26
Wie originell. Die "Ja dann wandere doch aus, wenn es dir dort besser gefällt!"-Tour.
Warum beginnst du eigentlich ne Diskussion so voller Enthusiasmus und schmierst dann sofort so erbärmlich ab? Wäre es nicht klüger gewesen einfach mal nichts dazu zu schreiben?

JA, das wäre doch mal ein ernstzunehmendes Statement! Wenn mich jemand fragen würde, ob ich lieber in den USA oder in NK leben würde, würde ich sofort USA sagen. Das ist es doch, was ich euch NK-Propagandisten vorwerfe: ihr verteidigt eine sozialistische Diktatur - WARUM? Wenn ihr euch nicht mal vorstellen könnt, dort zu leben! So toll ist es dann wohl doch nicht, zumindest nicht toller, als hier im Scheiß-Kapitalismus mit seinen Menschenrechten, der Freiheit, dem Konsum, der hohen Lebenserwartung, der medizinischen Versorgung, der Bildungsmöglichkeiten, der Freiheitsrechte für jeden, zu gehen, wohin er will und fast alles sagen zu dürfen.

Du bist so erbärmlich. Ich lache über solche Leute wie dich, denn ich hab in der DDR gelebt und kenne die Salon-Bolschewisten, die immer die DDR so loben und auf die Frage, warum sie denn dann nicht übergesiedelt sind,nur betreten schweigen können!

Conny
12.08.2014, 22:27
JA, das wäre doch mal ein ernstzunehmendes Statement! Wenn mich jemand fragen würde, ob ich lieber in den USA oder in NK leben würde, würde ich sofort USA sagen. Das ist es doch, was ich euch NK-Propagandisten vorwerfe: ihr verteidigt eine sozialistische Diktatur - WARUM? Wenn ihr euch nicht mal vorstellen könnt, dort zu leben! So toll ist es dann wohl doch nicht, zumindest nicht toller, als hier im Scheiß-Kapitalismus mit seinen Menschenrechten, der Freiheit, dem Konsum, der hohen Lebenserwartung, der medizinischen Versorgung, der Bildungsmöglichkeiten, der Freiheitsrechte für jeden, zu gehen, wohin er will und fast alles sagen zu dürfen.

Du bist so erbärmlich. Ich lache über solche Leute wie dich, denn ich hab in der DDR gelebt und kenne die Salon-Bolschewisten, die immer die DDR so loben und auf die Frage, warum sie denn dann nicht übergesiedelt sind,nur betreten schweigen können!
Hast du Luftpumpe noch was zum Thema zu sagen?

zoon politikon
12.08.2014, 22:34
Hast du Luftpumpe noch was zum Thema zu sagen?

Uih, hab ich dich erwischt! Keinem Heuchler gefällt es, bloßgestellt zu werden, das ist schon klar. Doch du solltest vielleicht -ganz beim Thema- mal meine Fragen beantworten.

Könntest du dir vorstellen, in NK zu leben? Warum ja oder warum nicht? Ich mein, die tolle Hauptstadt, die wäre ja für dich schon mal ein Punkt. :D

Oder weiter: warum darf niemand nach NK rein (außer mit Aufpasser und abgeschirmt von der Bevölkerung) und niemand raus (z.B. um Verwandte in SK zu besuchen?)
Warum faseln die NK in Interviews immer diese eingepeitschte Scheiße vom lieben Führer und wie dankbar sie sind, dass er sie nicht in den Gulag sperrt?
Warum ist NK einfach nur gruselig?
Was genau unterscheidet die NK-Verehrer von den scheinheiligen und verlogenen linken Studenten in den 70ern, die die DDR ganz toll fanden, aber eigentlich doch ziemlich scheiße - aber hier leben, nein danke!? :D

Nun antworte mal schön. Zum THEMA natürlich.

Shahirrim
12.08.2014, 22:34
...
Südkorea ist für dich scheinbar nicht frei und selbstbestimmt, also muss es wohl Nordkorea. sein.
....

Wo liest du das aus vaaters Beiträgen heraus?

zoon politikon
12.08.2014, 22:36
Wo liest du das aus vaaters Beiträgen heraus?

Naja, wenn also NK weder frei noch selbstbestimmt ist, warum verteidigt vaater es dann so?

Liberalist
12.08.2014, 22:40
Wo liest du das aus vaaters Beiträgen heraus?

Es existiert die Frage ob Nord- oder Südkorea reicher ist.

Eindeutige Antwort wäre Südkorea, doch tatsächlich kommt diese Antwort nicht sondern die Gegenfrage, ob man Freiheit und Selbstbestimmung durch irgendwas oder so aufgeben soll (ich hab das genaue Zitat nicht im Kopf, ist mir jetzt auch egal).

Was soll da bitte hineininterpretiert werden?

Shahirrim
12.08.2014, 22:40
Naja, wenn also NK weder frei noch selbstbestimmt ist, warum verteidigt vaater es dann so?

Weil bestimmte Punkte schon besser sind. Was ist besser?

An vollen Töpfen zu verhungern oder hungrig zu überleben; und dann den Quatsch zu beseitigen?!?

Die Gefährlichkeit des Westens ist, dass er dich tötet mit deinem vollen Magen. Und zwar so gründlich, wie das kein Kommunismus geschafft hat. Denn in allen Ex-Sozialismusrepubliken haben zumindest die Völker an sich überlebt. Im Westen gibt es bald keine Völker mehr, nur noch den neuen braunen Einheitsmensch.

:D Irgendwie lustig, dass der sogenannte Kapitalismus (denn gegen echten Kapitalismus auf libertärer Ebene habe ich nichts) genau das macht, was der Kommunismus immer plante.

Shahirrim
12.08.2014, 22:45
Es existiert die Frage ob Nord- oder Südkorea reicher ist.

Eindeutige Antwort wäre Südkorea, doch tatsächlich kommt diese Antwort nicht sondern die Gegenfrage, ob man Freiheit und Selbstbestimmung durch irgendwas oder so aufgeben soll (ich hab das genaue Zitat nicht im Kopf, ist mir jetzt auch egal).

Was soll da bitte hineininterpretiert werden?

Da gibt es natürlich nichts reinzuinterpretieren, aber vielleicht ist dieser materielle Reichtum etwas, worauf es dem Diskutanten gar nicht ankommt und er ihm deswegen zu unwichtig ist, zur Diskussion zu stellen.

Liberalist
12.08.2014, 22:46
:D Irgendwie lustig, dass der sogenannte Kapitalismus (denn gegen echten Kapitalismus auf libertärer Ebene habe ich nichts) genau das macht, was der Kommunismus immer plante.

Das was du hier beschreibst ist eine Folge der Politik, nicht irgendeines Wirtschaftssystems, sei es Sozialismus oder Kapitalismus.

Ich empfehle dir echt mal von Hans-Hermann Hoppe das Buch "Demokratie- der Gott der keiner ist" zu lesen, dann bin ich mal gespannt wie du diesbezüglich argumentierst.

Unter dem Kaiser war Deutschland wesentlich kapitalistischer als es heute der Fall ist.

Conny
12.08.2014, 22:46
Uih, hab ich dich erwischt! Keinem Heuchler gefällt es, bloßgestellt zu werden, das ist schon klar. Doch du solltest vielleicht -ganz beim Thema- mal meine Fragen beantworten.

Könntest du dir vorstellen, in NK zu leben? Warum ja oder warum nicht? Ich mein, die tolle Hauptstadt, die wäre ja für dich schon mal ein Punkt. :D

Oder weiter: warum darf niemand nach NK rein (außer mit Aufpasser und abgeschirmt von der Bevölkerung) und niemand raus (z.B. um Verwandte in SK zu besuchen?)
Warum faseln die NK in Interviews immer diese eingepeitschte Scheiße vom lieben Führer und wie dankbar sie sind, dass er sie nicht in den Gulag sperrt?
Warum ist NK einfach nur gruselig?
Was genau unterscheidet die NK-Verehrer von den scheinheiligen und verlogenen linken Studenten in den 70ern, die die DDR ganz toll fanden, aber eigentlich doch ziemlich scheiße - aber hier leben, nein danke!? :D

Nun antworte mal schön. Zum THEMA natürlich.
Dir mag diese Frage, ob ich mir vorstellen könnte in Nordkorea zu leben oder nicht, ja unheimlich clever vorkommen, für mich ist sie belanglos und alles andere als clever. Denn erstens bin ich gar nicht für ein Leben in so einem Land sozialisiert und zweitens hat diese Frage rein gar nichts mit dem zu tun, was ich anfangs schrieb. Sie ist nur eine dieser abgelutschten und langweiligen Versuche eine Nebelbombe zu zünden. Ich sehe überhaupt keinen Grund auf diesen Quatsch ernsthaft einzugehen. Wenn dir die Puste für eine sachliche Diskussion so schnell ausgeht, dann ist das ein Problem, was du selber ganz allein ausbaden musst.

Shahirrim
12.08.2014, 22:49
Das was du hier beschreibst ist eine Folge der Politik, nicht irgendeines Wirtschaftssystems, sei es Sozialismus oder Kapitalismus.

Ich empfehle dir echt mal von Hans-Hermann Hoppe das Buch "Demokratie- der Gott der keiner ist" zu lesen, dann bin ich mal gespannt wie du diesbezüglich argumentierst.

Unter dem Kaiser war Deutschland wesentlich kapitalistischer als es heute der Fall ist.

Weiß ich doch, ich hasse Demokratie. Bin auch genau deswegen Monarchist.

Was wir haben ist ja eigentlich Faschismus nach Mussolini. Also Verknüpfung von Politik und Wirtschaft. Mit einem gewissen Herrenmenschendenken bei der Elite.

Liberalist
12.08.2014, 22:49
Da gibt es natürlich nichts reinzuinterpretieren,

Warum nicht?


aber vielleicht ist dieser materielle Reichtum etwas, worauf es dem Diskutanten gar nicht ankommt und er ihm deswegen zu unwichtig ist, zur Diskussion zu stellen.

Der entscheidende Punkt ist ja der folgende, Nordkorea hungert, das sind arme Schweine.

Das man sich auch mit weniger zufrieden geben kann, einverstanden, will ich nicht widersprechen, aber der entscheidende Punkt im Koreavergleich ist eben der arme Norden.

Liberalist
12.08.2014, 22:51
Weiß ich doch, ich hasse Demokratie. Bin auch genau deswegen Monarchist.

Was wir haben ist ja eigentlich Faschismus nach Mussolini. Also Verknüpfung von Politik und Wirtschaft. Mit einem gewissen Herrenmenschendenken bei der Elite.

Ja, die einen nennen es Faschismus, die anderen Sozialismus, es ist auf jeden Fall eine autoritäre Regierung die zusammen mit den Großkapital das Volk ausbeutet.

Shahirrim
12.08.2014, 22:53
Warum nicht?

Weil natürlich Südkorea an sich "reicher" ist. Planwirtschaft kann nun mal nicht funktionieren. Selbst ohne Sanktionen.


Der entscheidende Punkt ist ja der folgende, Nordkorea hungert, das sind arme Schweine.

Das man sich auch mit weniger zufrieden geben kann, einverstanden, will ich nicht widersprechen, aber der entscheidende Punkt im Koreavergleich ist eben der arme Norden.

Nun ja, das mit dem Hungern sind immer so Propagandaworte. Bilder dazu sehe ich nicht. Kann natürlich alles abgeschirmt sein. Allerdings habe ich schon öfters Nordkoreaner gesehen, wie hungernde Afrikaner sahen die nicht aus. Auch liefen sie nicht in Lumpen rum. Eher so, wie wir in den ersten 30 Jahren des 20. Jahrhunderts. Die Männer liefen ja damals selbst als arme Arbeiter in Anzügen rum. Hatte definitiv Stil!

zoon politikon
12.08.2014, 22:53
Weil bestimmte Punkte schon besser sind. Was ist besser?

An vollen Töpfen zu verhungern oder hungrig zu überleben; und dann den Quatsch zu beseitigen?!?

Die Gefährlichkeit des Westens ist, dass er dich tötet mit deinem vollen Magen. Und zwar so gründlich, wie das kein Kommunismus geschafft hat. Denn in allen Ex-Sozialismusrepubliken haben zumindest die Völker an sich überlebt. Im Westen gibt es bald keine Völker mehr, nur noch den neuen braunen Einheitsmensch.

:D Irgendwie lustig, dass der sogenannte Kapitalismus (denn gegen echten Kapitalismus auf libertärer Ebene habe ich nichts) genau das macht, was der Kommunismus immer plante.


Ups, da hab ich wohl was verpasst. In welchen Punkten konkret ist das Leben in NK besser als in den USA z.B.?

Das erinnert mich wieder stark an "In der DDR war nicht alles schlecht" - ja, das stimmt in einigen Punkten vielleicht - aber insgesamt war es ein Scheißstaat, nicht umsonst haben wir ihn auf den Müllhaufen der Geschichte geworfen.

"Er tötet dich mit vollem Magen." Bitte, das ist doch ein Blödsinn sondergleichen! Ich könnte jetzt zynisch sagen, ok, der Kommunismus beschert dir nicht mal was zu fressen, er tötet dich einfach hungrig. Und wenn ich mir die ausgemergelten Gestalten in NK so anschaue - DIE lehnen sich nicht mehr auf! Genau wie im Holodomor oder bei der chinesischen Hungerkatastrophe - die Menschen werden durch den Hunger völlig unfähig, Energie auf die Beseitigung eines Systems voranzutreiben. Ich meine, da sind MILLIONEN verhungert - die wenigen Aufstände wurden in kürzester Zeit blutig niedergeschlagen.

In allen Ex-Sowjetrepubliken (und ich war in einigen) trifft man auf den homo sowjeticus. Die "Völker an sich" - könntest du das mal erläutern? Die "Völker an sich" wurden zu SU zeiten vom Zuständigen für Nationalitätenfragen devastiert, in dem man ein so nicht existierendes Klassenschema aufdrückte und fast alle Minoritäten nach Kasachstan oder Sibierien verbannte, wo ein Großteil starb.
Jeder sozialistische Staat hinterließ zerstörte Volksstrukturen, in denen es nicht um Ethnien, sondern um Klassenzugehörigkeiten ging. Es wurden ja nicht umsonst ALLE völkischen Bräuche und Sitten abgeschafft, das ging schon mit dem Kampf gegen die Religion und die Bauern los.

Ich gebe dir insofern recht, dass die Globalisierung auch ein Vereinheitlichung mit sich bringt, die ich nicht gut finde. Aber man kann den Menschen nicht sagen: Hey, eure Kinder verhungern vielleicht, aber ihr werdet als Volk überleben.

zoon politikon
12.08.2014, 22:56
Da gibt es natürlich nichts reinzuinterpretieren, aber vielleicht ist dieser materielle Reichtum etwas, worauf es dem Diskutanten gar nicht ankommt und er ihm deswegen zu unwichtig ist, zur Diskussion zu stellen.

Leider geht aber mit diesem unwichtigen materiellen Reichtum fast immer eine spürbare Verbesserung der Lebensumstände des Volkes einher. Bessere Bildung, bessere Versorgung, bessere medizinische Versorgung... Fortschritt und wieder Verbesserung des Lebens.

Wer das für unwichtig hält, ist realitätsfern.

zoon politikon
12.08.2014, 22:58
Dir mag diese Frage, ob ich mir vorstellen könnte in Nordkorea zu leben oder nicht, ja unheimlich clever vorkommen, für mich ist sie belanglos und alles andere als clever. Denn erstens bin ich gar nicht für ein Leben in so einem Land sozialisiert und zweitens hat diese Frage rein gar nichts mit dem zu tun, was ich anfangs schrieb. Sie ist nur eine dieser abgelutschten und langweiligen Versuche eine Nebelbombe zu zünden. Ich sehe überhaupt keinen Grund auf diesen Quatsch ernsthaft einzugehen. Wenn dir die Puste für eine sachliche Diskussion so schnell ausgeht, dann ist das ein Problem, was du selber ganz allein ausbaden musst.

Ok, du willst in diesem Drecksstaat auch keine Sekunde deines Lebens verbringen müssen - da sind wir beieinander. :D

Achso, ich hatte noch ein paar mehr Fragen, beantworte bitte - zum THEMA - diese auch. Es wäre sehr interessant.

Shahirrim
12.08.2014, 23:02
Leider geht aber mit diesem unwichtigen materiellen Reichtum fast immer eine spürbare Verbesserung der Lebensumstände des Volkes einher. Bessere Bildung, bessere Versorgung, bessere medizinische Versorgung... Fortschritt und wieder Verbesserung des Lebens.

Wer das für unwichtig hält, ist realitätsfern.

Mmh, durchaus. Zuviel führt zu einer Schläfrigkeit der Menschen. Du siehst doch, solange man TV hat und seine Rente/Lohn oder Hartz IV kriegt keiner den Arsch hoch.

Das haben wir hier. Wohlstand hat uns fett und bequem gemacht. Ich will keine Armut predigen. Aber den Westen deswegen zu lobpreisen und anzubeten werde ich deswegen auch nicht tun.

Liberalist
12.08.2014, 23:02
Weil natürlich Südkorea an sich "reicher" ist. Planwirtschaft kann nun mal nicht funktionieren. Selbst ohne Sanktionen.

Ok, dann falsch verstanden.


Nun ja, das mit dem Hungern sind immer so Propagandaworte. Bilder dazu sehe ich nicht. Kann natürlich alles abgeschirmt sein. Allerdings habe ich schon öfters Nordkoreaner gesehen, wie hungernde Afrikaner sahen die nicht aus. Auch liefen sie nicht in Lumpen rum. Eher so, wie wir in den ersten 30 Jahren des 20. Jahrhunderts.

Ok, Nordkoreaner kenne ich nur aus dem TV.
Also ich lieferte ja diesbezüglich den Link der Welthungerhilfe, jetzt könnte man sich die Frage stellen, liefert man ausreichend Lebensmittel weil der Typ Atomraketen hat? Keine Ahnung.

Fakt ist eins, es gab noch nie eine Planwirtschaftliche Agrarwirtschaft, die wirklich den Bedarf des Volkes decken konnte. Dies war in Russland so, dies war in China so und ist heute noch in Nordkorea so.

Die UDSSR bekam vor dem Zerfall Lebensmittel, hat erst vor 10 Jahren es ca. geschafft unabhängig zu werden, China hat in den 70ern die Landwirtschaft flexibilisiert um mit den steigenden Bevölkerungszahlen klarzukommen und Korea wird genauso planwirtschaftlichen Murks veranstalten.

Man kann natürlich unterstellen, das die Medienpropaganda des Westens hier was unterstellt, denke aber nicht, dass das der Fall ist, weil wie gesagt, die Agrarwirtschaft in solchen Systemen hat nie funktioniert.

zoon politikon
12.08.2014, 23:03
Weil natürlich Südkorea an sich "reicher" ist. Planwirtschaft kann nun mal nicht funktionieren. Selbst ohne Sanktionen.



Nun ja, das mit dem Hungern sind immer so Propagandaworte. Bilder dazu sehe ich nicht. Kann natürlich alles abgeschirmt sein. Allerdings habe ich schon öfters Nordkoreaner gesehen, wie hungernde Afrikaner sahen die nicht aus. Auch liefen sie nicht in Lumpen rum. Eher so, wie wir in den ersten 30 Jahren des 20. Jahrhunderts. Die Männer liefen ja damals selbst als arme Arbeiter in Anzügen rum. Hatte definitiv Stil!


Es ist ja so: 1. sind viele Bilder aus NK potemkinsche Dörfer, das wurde schon mehrfach dargelegt und wird wohl nicht bezweifelt.
2. Das mit den Anzügen ist so eine Sache. Das war in der SU auch so eine Mode - dass diese "Anzüge" natürlich nicht mit dem vergleichbar sind, was wir unter einem Anzug verstehen, dürfte klar sein. Meistens ist es so, dass die Hose schon mehrfach gewendet wurde und die Jacke abgetragen - es ist ja auch der einzige Anzug, den sie besitzen, eigentlich die einzige öffentliche Kleidung.

PS: Das, was allerdings alle diese Anzüge im Kommunismus gemeinsam haben - sie passen dem Träger nicht.

Sieht man mal Bilder, die heimlich aufgenommen wurden, wirken die NKler ausgemergelt und sehen ärmlich aus. Ok, wahrscheinlich so, wie auch arme Leute in China aussehen. Aber das muss ich trotzdem nicht gut finden.

zoon politikon
12.08.2014, 23:04
Ok, dann falsch verstanden.



Ok, Nordkoreaner kenne ich nur aus dem TV.
Also ich lieferte ja diesbezüglich den Link der Welthungerhilfe, jetzt könnte man sich die Frage stellen, liefert man ausreichend Lebensmittel weil der Typ Atomraketen hat? Keine Ahnung.

Fakt ist eins, es gab noch nie eine Planwirtschaftliche Agrarwirtschaft, die wirklich den Bedarf des Volkes decken konnte. Dies war in Russland so, dies war in China so und ist heute noch in Nordkorea so.

Die UDSSR bekam vor dem Zerfall Lebensmittel, hat erst vor 10 Jahren es ca. geschafft unabhängig zu werden, China hat in den 70ern die Landwirtschaft flexibilisiert um mit den steigenden Bevölkerungszahlen klarzukommen und Korea wird genauso planwirtschaftlichen Murks veranstalten.

Man kann natürlich unterstellen, das die Medienpropaganda des Westens hier was unterstellt, denke aber nicht, dass das der Fall ist, weil wie gesagt, die Agrarwirtschaft in solchen Systemen hat nie funktioniert.

NK hat auch extreme Probleme bei der Versorgung, weil die Böden und die klimatischen Bedingungen einfach zu schlecht sind, als dass man ein ganzes Volk autark ernähren könnte.

Conny
12.08.2014, 23:05
Ok, du willst in diesem Drecksstaat auch keine Sekunde deines Lebens verbringen müssen - da sind wir beieinander. :D

Achso, ich hatte noch ein paar mehr Fragen, beantworte bitte - zum THEMA - diese auch. Es wäre sehr interessant.
Ich finde Dörfer auch schöner als Städte, könnte mir aber nicht wirklich vorstellen in einem Dorf zu leben. Denk mal drüber nach.
Und bevor du Komiker hier irgendein albernes Frage-Antwort-Spiel aufziehen willst, hast du erst mal auf meinen Beitrag einzugehen, ansonsten kannst du Jemand anderen mit deinen Fragespielchen langweilen.

Liberalist
12.08.2014, 23:07
NK hat auch extreme Probleme bei der Versorgung, weil die Böden und die klimatischen Bedingungen einfach zu schlecht sind, als dass man ein ganzes Volk autark ernähren könnte.


Ich denke nicht das Nordkorea wirklich auf Autarkie setzt. Würden die Tauschen können, würden die auch tauschen, die haben aber nichts was die Welt wirklich braucht.

Shahirrim
12.08.2014, 23:07
NK hat auch extreme Probleme bei der Versorgung, weil die Böden und die klimatischen Bedingungen einfach zu schlecht sind, als dass man ein ganzes Volk autark ernähren könnte.

Da hilft aber China aus. Deswegen bin ich da skeptisch.

Kann sein, aber ich denke, eher sind die hungernden Neger echt, als die hungernden Nordkoreaner. Die sind vielleicht ein bissl hungrig. Nur eine Einschätzung von mir.

zoon politikon
12.08.2014, 23:11
Ich finde Dörfer auch schöner als Städte, könnte mir aber nicht wirklich vorstellen in einem Dorf zu leben. Denk mal drüber nach.
Und bevor du Komiker hier irgendein albernes Frage-Antwort-Spiel aufziehen willst, hast du erst mal auf meinen Beitrag einzugehen, ansonsten kannst du Jemand anderen mit deinen Fragespielchen zu langweilen.

Da brauche ich nicht nachdenken, du schriebst es selbst: NK ist aus der Ferne sehr hübsch, es umgibt einen auch so eine rebellisch-mystische Aura, wenn man NK vor anderen toll findet - aber bitte, nicht tot überm Zaun hängen auch nur eine Sekunde will ich in diesem Drecksland. :kug:

So, auf welchen Beitrag soll ich eingehen? Hab ich was übersehen, was ZUM THEMA von dir kam?

Beantworte doch meine Fragen. Ist doch nicht so schwer! Oder etwas für einen Heuchler doch? Man kann es nicht wissen. :D

zoon politikon
12.08.2014, 23:13
Da hilft aber China aus. Deswegen bin ich da skeptisch.

Kann sein, aber ich denke, eher sind die hungernden Neger echt, als die hungernden Nordkoreaner. Die sind vielleicht ein bissl hungrig. Nur eine Einschätzung von mir.

Da hast du auf jeden Fall recht. China springt ein - schon um eine humanitäre Katastrophe zu verhindern, die eine ganz schlechte Propaganda für den Kommunismus wäre.

Ich frage mich auch, ob China in Zukunft hinter NK stehen wird. Die chinesischen Interessen sind undurchsichtig und wandelbar. Wenn NK sich zu krass aufführt, wird es von China fallengelassen.

zoon politikon
12.08.2014, 23:14
Ich denke nicht das Nordkorea wirklich auf Autarkie setzt. Würden die Tauschen können, würden die auch tauschen, die haben aber nichts was die Welt wirklich braucht.

Eben aus diesem Grund finden, glaub ich, auch ganz verzweifelte Experimente statt im Agrarsektor.

Conny
12.08.2014, 23:15
Da brauche ich nicht nachdenken, du schriebst es selbst: NK ist aus der Ferne sehr hübsch, es umgibt einen auch so eine rebellisch-mystische Aura, wenn man NK vor anderen toll findet - aber bitte, nicht tot überm Zaun hänge auch nur eine Sekunde will ich in diesem Drecksland. :kug:

So, auf welchen Beitrag soll ich eingehen? Hab ich was übersehen, was ZUM THEMA von dir kam?

Beantworte doch meine Fragen. Ist doch nicht so schwer! Oder etwas für einen Heuchler doch? Man kann es nicht wissen. :D

Ich soll dir jetzt raussuchen auf welchen Beitrag du nicht geantwortet hast?
So eine Dreistigkeit lernt man zum Beispiel in keinem sozialistischen Land. Du bist voll angekommen.

Shahirrim
12.08.2014, 23:18
Da hast du auf jeden Fall recht. China springt ein - schon um eine humanitäre Katastrophe zu verhindern, die eine ganz schlechte Propaganda für den Kommunismus wäre.

Ich frage mich auch, ob China in Zukunft hinter NK stehen wird. Die chinesischen Interessen sind undurchsichtig und wandelbar. Wenn NK sich zu krass aufführt, wird es von China fallengelassen.

Die Chinesen werden NK nicht fallen lassen, solange die USA SK unterstützt. Komme, was da wolle.

Wenn die USA sich nicht benehmen, lassen sie den Kim sogar von der Leine.

Liberalist
12.08.2014, 23:19
Eben aus diesem Grund finden, glaub ich, auch ganz verzweifelte Experimente statt im Agrarsektor.

Not macht erfinderisch. :D

Shahirrim
12.08.2014, 23:20
Not macht erfinderisch. :D

Den IQ dazu haben sie.

Die nötige Masse ebenfalls, die ein Volk nun mal braucht, um Genies in ausreichender Anzahl hervorzubringen.

zoon politikon
12.08.2014, 23:27
Not macht erfinderisch. :D

Wie die Chinesen, die süße Erde gefressen haben oder ihre eigenen Kinder.

zoon politikon
12.08.2014, 23:28
Den IQ dazu haben sie.

Die nötige Masse ebenfalls, die ein Volk nun mal braucht, um Genies in ausreichender Anzahl hervorzubringen.

Im Interesse des Volkes sollten sie sich damit mal ein bisschen ranhalten. Oder ist das sowas wie auf die Ankunft des Messias zu warten?

zoon politikon
12.08.2014, 23:30
Die Chinesen werden NK nicht fallen lassen, solange die USA SK unterstützt. Komme, was da wolle.

Wenn die USA sich nicht benehmen, lassen sie den Kim sogar von der Leine.

Ok, das ist ein Argument. Ich weiß allerdings nicht, ob nicht China und die USA sich nicht doch näher stehen, als es den Anschein hat. Aus rein wirtschaftlichen und geostrategischen Überlegungen heraus wird China sich vielleicht doch von NK abwenden.

Liberalist
12.08.2014, 23:35
Den IQ dazu haben sie.

Die nötige Masse ebenfalls, die ein Volk nun mal braucht, um Genies in ausreichender Anzahl hervorzubringen.

Warten wir mal ab wie sich das in Zukunft dort entwickelt.

Liberalist
12.08.2014, 23:36
Wie die Chinesen, die süße Erde gefressen haben oder ihre eigenen Kinder.

Tja, der damalige rote Feldzug halt. Brauch natürlich kein Mensch.

Shahirrim
12.08.2014, 23:40
Ok, das ist ein Argument. Ich weiß allerdings nicht, ob nicht China und die USA sich nicht doch näher stehen, als es den Anschein hat. Aus rein wirtschaftlichen und geostrategischen Überlegungen heraus wird China sich vielleicht doch von NK abwenden.

Kommt drauf an, was Putin da auf die Beine stellt. Wenn da eine Alternative auf die Beine kommt, die eine Chance hat, die USA abzulösen, dann sieht es ganz anders aus auf unserem Planeten in 10 Jahren.

Kurti
13.08.2014, 08:04
Die Chinesen werden NK nicht fallen lassen, solange die USA SK unterstützt. Komme, was da wolle.

Wenn die USA sich nicht benehmen, lassen sie den Kim sogar von der Leine.
Die Wiedervereinigung Koreas scheitert weniger an der Bereitschaft Chinas, Russlands und der USA,
sondern vor allem an der Suedkoreas, das um seine Prosperitaet fuerchtet.

Graf Zahl
13.08.2014, 08:14
ich weiss nicht also Pyiongang ist ne triste Plattenbau Stadt - da möchte ich nichtmal als Tourist hin, bekommt man ja richtige Depressionen - geiler ist Bangkok, da gibt es viele Märkte, Einkaufszentren - kulturelle Einrichtungen , dank Marktwirtschaft auch diverse Dienstleistungen jeglicher Art und eine funktionierende Eisenbahnverbindung sowie Busnetz - die Touristen fühlen sich dort wohl und das bringt Geld in die Kassen der Thailändischen Bevölkerung - ich glaube nicht dass man mit stalinstischen Träumen weiter kommt und Touristen würden sich garantiert nicht den Roman 1984 als Real-Erlebnis antun.

Hay
13.08.2014, 08:20
ich weiss nicht also Pyiongang ist ne triste Plattenbau Stadt - da möchte ich nichtmal als Tourist hin, bekommt man ja richtige Depressionen - geiler ist Bangkok, da gibt es viele Märkte, Einkaufszentren - kulturelle Einrichtungen , dank Marktwirtschaft auch diverse Dienstleistungen jeglicher Art und eine funktionierende Eisenbahnverbindung sowie Busnetz - die Touristen fühlen sich dort wohl und das bringt Geld in die Kassen der Thailändischen Bevölkerung - ich glaube nicht dass man mit stalinstischen Träumen weiter kommt und Touristen würden sich garantiert nicht den Roman 1984 als Real-Erlebnis antun.

Du glaubst es nicht, aber es gibt in Nordkorea in den meisten Häusern gar keine Fensterscheiben, was von der Ferne gar nicht auffällt. Auch hohe Häuser sind betroffen. Da hocken die Menschen tatsächlich in Löchern mit freiem Luftdurchzug, die nicht wirklich beheizbar sind.

Ruepel
13.08.2014, 09:30
Hallo zusammen,

es wird mal wieder Zeit für ein kleines "update" aus meinem geliebten Land, der demokratischen Volksrepublik Korea. Hier ein update zur Hauptstadt. Die Zeiten ohne Licht und Strom sind Vergangenheit, die Stadt entwickelt sich unter Kim Jong Un zur modernen sozialistischen Metropole!!


http://vimeo.com/102051605

CHOSON UN HANADA!

:ätsch:

Ich sehe da nur gestapelte Fickzellen,ein Grund mehr,"das Moderne" zu hassen.
Hat Korea kein kulturelles Erbe das es zu bewahren gilt?

Wolfger von Leginfeld
13.08.2014, 09:34
Singlereisen nach Nordkorea. Das wär was.


Ich sehe da nur gestapelte Fickzellen,ein Grund mehr,"das Moderne" zu hassen.
Hat Korea kein kulturelles Erbe das es zu bewahren gilt?

zoon politikon
13.08.2014, 09:36
Die Wiedervereinigung Koreas scheitert weniger an der Bereitschaft Chinas, Russlands und der USA,
sondern vor allem an der Suedkoreas, das um seine Prosperitaet fuerchtet.

Wenn man bedenkt, wieviel die deutsche Einheit gekostet hat, kann man das sogar verstehen. Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass getrennte Völker wiedervereint werden sollten! Denn die Südkoreaner haben einfach nur Glück gehabt, dass es ihnen nicht genauso wie den Nordkoreanern ergangen ist.

cornjung
13.08.2014, 09:52
Die Wiedervereinigung Koreas scheitert weniger an der Bereitschaft Chinas, Russlands und der USA,
sondern vor allem an der Suedkoreas, das um seine Prosperitaet fuerchtet.
Nichts fürchtet Süd-korea und vor allem China mehr als 10 MILLIONEN Flüchtlinge aus dem Norden. Die erinnern sich sehr gut, als der Castro den USA mal eben so nur ein paar huntertausend Kubaner geschickt hat. Da war plötzlich schluss mit den US-Parolen von " Freiheit und Menschenrechte für das arme unterdrückte kubanische Volk ".

cornjung
13.08.2014, 10:06
Keinem Heuchler gefällt es, bloßgestellt zu werden, das ist schon klar.
Stimmt.

Jeder erinnert sich daran, wie mit Hilfe der von den USA gelenkten Massenmedien und bezahlter Werbe-agenturen die völkerrechtswidrigen Aggressions-und Angriffs-Kriege gegen Afghanistan, Irak, Jugoslawien und Libyen vorbereitet wurde. Und das westliche Volk monatelang mit Agitation und Propaganda und mit hilfe immer neuer und immer horroriger gefälschter und erfundener Greuelstories auf den Krieg eingeschworen wurden.

Das arme unterdrückte Volk und der grausame Diktator. Ja, ja, immer dieselbe Platte. Und die armen Babys, die angeblich aus den Brutkästen gerissen wurden. Und Saddam und Gadaffi bereits zum Frühstück eigenhändig Gefangene gefoltert und dann verspeist haben. Um anschliessend noch zwei Jungfrauen zu vergewaltigen. Ja, ja, ich kanns nicht mehr hören. Immer die gleiche Kriegs-und Lügen-propaganda. Um einen neuen Krieg vorzubereiten. Und die USA und der Westen als Befreier und Heilsbringer von Demokratie, Freiheit und Menschenrechte zu verklären, welche dringenst erwartet werden. Nordkorea kann es kaum erwarten, dass bald auch irakische Zustände bei ihnen einkehren.

Alles Lug und Betrug. Nur manche Deppen fallen wieder drauf rein. Und wollen einen neuen Krieg. Wie in der Ukraine.

zoon politikon
13.08.2014, 11:16
Nichts fürchtet Süd-korea und vor allem China mehr als 10 MILLIONEN Flüchtlinge aus dem Norden. Die erinnern sich sehr gut, als der Castro den USA mal eben so nur ein paar huntertausend Kubaner geschickt hat. Da war plötzlich schluss mit den US-Parolen von " Freiheit und Menschenrechte für das arme unterdrückte kubanische Volk ".

Kubaner sind auch keine Amerikaner. Was sollen die in den USA? Und für Korea gilt dasselbe wie für Deutschland: ein Volk, ein Vaterland! Soviel Nationalismus muss sein. Leider ist es durch die Isolierung und Kappung sämtlicher familiärer Bindungen nach SK immer schwerer, dass die Bevölkerung beider Länder sich als ein Volk sehen.

zoon politikon
13.08.2014, 11:20
Stimmt.

Jeder erinnert sich daran, wie mit Hilfe der von den USA gelenkten Massenmedien und bezahlter Werbe-agenturen die völkerrechtswidrigen Aggressions-und Angriffs-Kriege gegen Afghanistan, Irak, Jugoslawien und Libyen vorbereitet wurde. Und das westliche Volk monatelang mit Agitation und Propaganda und mit hilfe immer neuer und immer horroriger gefälschter und erfundener Greuelstories auf den Krieg eingeschworen wurden.

Das arme unterdrückte Volk und der grausame Diktator. Ja, ja, immer dieselbe Platte. Und die armen Babys, die angeblich aus den Brutkästen gerissen wurden. Und Saddam und Gadaffi bereits zum Frühstück eigenhändig Gefangene gefoltert und dann verspeist haben. Um anschliessend noch zwei Jungfrauen zu vergewaltigen. Ja, ja, ich kanns nicht mehr hören. Immer die gleiche Kriegs-und Lügen-propaganda. Um einen neuen Krieg vorzubereiten. Und die USA und der Westen als Befreier und Heilsbringer von Demokratie, Freiheit und Menschenrechte zu verklären, welche dringenst erwartet werden. Nordkorea kann es kaum erwarten, dass bald auch irakische Zustände bei ihnen einkehren.

Alles Lug und Betrug. Nur manche Deppen fallen wieder drauf rein. Und wollen einen neuen Krieg. Wie in der Ukraine.

Was hat das mit NK zu tun?

Jaja, die, die nicht NK verteidigen, sind alle dumm und wollen einen Krieg? Tickst du noch richtig? Und DU ausgerechnet hast den großen Durchblick! Tztztztz.

Wenn NK so ein prima Land ist, warum darf seine Bevölkerung nicht ausreisen? Warum darf keiner ohne Aufpasser rein? Warum darf man keine Menschen auf der Straße ansprechen, sondern kriegt nur vergatterte Marionetten zu Gesicht?

Alles, was man über NK weiß - und da gibt es KEINE widersprüchlichen Berichte! - ist ziemlich deprimierend.

Eiskalt
13.08.2014, 12:14
Schönes Video! Kein Dreck, keine bunte Werbung, keine Moslems.

Hay
13.08.2014, 12:24
Hallo zusammen,

es wird mal wieder Zeit für ein kleines "update" aus meinem geliebten Land, der demokratischen Volksrepublik Korea. Hier ein update zur Hauptstadt. Die Zeiten ohne Licht und Strom sind Vergangenheit, die Stadt entwickelt sich unter Kim Jong Un zur modernen sozialistischen Metropole!!


http://vimeo.com/102051605

CHOSON UN HANADA!

:ätsch:

Ist doch klasse, was Propaganda so vermag, wenn man genug Statisten zur Verfügung hat. Die mit den bunten Röckchen haben mir am besten gefallen. Trotzdem ist die Propaganda nicht ausreichend ausgefeilt, selbst wenn man sämtliche Autos die Straßen hoch und runter fahren ließ, um Verkehr zu simulieren. Man sieht doch das, für das Nordkorea bekannt ist: Verkehrspolizisten, die Verkehr regeln, der gar nicht existiert! Eine Stadt mit solch leeren Straßen (in einer Szene aus einem Bus heraus gedreht, sehr gut zu erkennen) ist ein Traum! Keine Staus und alles sieht so ordentlich und adrett aus.

cornjung
13.08.2014, 13:17
Jaja, die, die nicht NK verteidigen, sind alle dumm und wollen einen Krieg? Tickst du noch richtig? Und DU ausgerechnet hast den großen Durchblick! Tztztztz.
Ja was kann denn ich dafür, dass du nicht durchblickst. Stell dich nicht noch dümmer als du sowieso schon bist.

Graf Zahl
13.08.2014, 13:18
Ist doch klasse, was Propaganda so vermag, wenn man genug Statisten zur Verfügung hat. Die mit den bunten Röckchen haben mir am besten gefallen. Trotzdem ist die Propaganda nicht ausreichend ausgefeilt, selbst wenn man sämtliche Autos die Straßen hoch und runter fahren ließ, um Verkehr zu simulieren. Man sieht doch das, für das Nordkorea bekannt ist: Verkehrspolizisten, die Verkehr regeln, der gar nicht existiert! Eine Stadt mit solch leeren Straßen (in einer Szene aus einem Bus heraus gedreht, sehr gut zu erkennen) ist ein Traum! Keine Staus und alles sieht so ordentlich und adrett aus.

Das nennen die dann das Paradies der werktätigen !!!

Hrafnaguð
13.08.2014, 13:56
Heil dem "großen Nachfolger", dem neuen "großen Führer" und dem militärischen Genie Nordkoreas!
Hier endlich mal eine Nachrichtenseite die unverfälscht, ohne jede Propaganda, die Wahrheit und nichts als die Wahrheit
über diesen Himmel der Arbeiterklasse dokumentiert:

http://www.naenara.com.kp/de/

http://media-cache-ec0.pinimg.com/236x/dc/c9/73/dcc973b7bcaa562266a83984fab9d480.jpg

grybbl
13.08.2014, 13:56
Ist doch klasse, was Propaganda so vermag, wenn man genug Statisten zur Verfügung hat. Die mit den bunten Röckchen haben mir am besten gefallen. Trotzdem ist die Propaganda nicht ausreichend ausgefeilt, selbst wenn man sämtliche Autos die Straßen hoch und runter fahren ließ, um Verkehr zu simulieren. Man sieht doch das, für das Nordkorea bekannt ist: Verkehrspolizisten, die Verkehr regeln, der gar nicht existiert! Eine Stadt mit solch leeren Straßen (in einer Szene aus einem Bus heraus gedreht, sehr gut zu erkennen) ist ein Traum! Keine Staus und alles sieht so ordentlich und adrett aus.

Das ist ja der Gipfel der Unverschämtheit.
Eine moderne westliche Metropole zu verfälschen.
Jeder weiß doch, daß in Korea nur Holzhütten und Bruchbuden stehen.
Und die Reisfresser Blähbäuche vom Hungern haben.
jetzt mal im Ernst:
Müssen soviele zu hohe Häuser so auf einem Haufen stehen.
Da muß ich immer an die Urnenwände in Japan denken.

Alter Stubentiger
13.08.2014, 14:35
Gut, die Nazis hatten die Bauweise erfunden.... für kolonisierte Gebiete aber! Und die SPD hat es auf Deutschland angewendet :/

Und zum verweigern: das ist so ein Glücksspiel, vielleicht verweigert ihr euch beim nächsten Mal ja nicht? :,(
Ich wüßte wirklich nicht daß die SPD großartig als Architekturbüro aufgetreten wäre. Kann da auch nichts finden.

Alter Stubentiger
13.08.2014, 14:38
Nachdem die Amis und der Westen kräftig hineingepumpt haben und gleichzeitig den Norden isoliert.
Jahrzehntelang hat man Südkorea als Billiglohnland mißbraucht und ausgebeutet.
Deine Vergleiche sind immer die besten.

Südkorea als Billiglohnland? Laß das keinen da hören. Die steinigen dich.

Alter Stubentiger
13.08.2014, 14:40
Woher weisst du das? Warst du da?

Die Propagandavideos in diesem Strang enthüllen doch einiges. Schau dir das mit dem Restaurant mal an. Und die 3 Gerichte die es da gibt und immer und immer wieder präsentiert werden. Wie die Köche dort in einer leeren Küche in leeren Töpfen herumrühren.....

Alter Stubentiger
13.08.2014, 14:45
china?

Die haben sich dem National-Kapitalismus zugewandt.

Chelsea
13.08.2014, 14:47
Heil dem "großen Nachfolger", dem neuen "großen Führer" und dem militärischen Genie Nordkoreas!
Hier endlich mal eine Nachrichtenseite die unverfälscht, ohne jede Propaganda, die Wahrheit und nichts als die Wahrheit
über diesen Himmel der Arbeiterklasse dokumentiert:

http://www.naenara.com.kp/de/

:haha: Das ist echt lustig.

Kurti
13.08.2014, 14:50
Nichts fürchtet Süd-korea und vor allem China mehr als 10 MILLIONEN Flüchtlinge aus dem Norden. Die erinnern sich sehr gut, als der Castro den USA mal eben so nur ein paar huntertausend Kubaner geschickt hat. Da war plötzlich schluss mit den US-Parolen von " Freiheit und Menschenrechte für das arme unterdrückte kubanische Volk ". Die armen und unterdrueckten Kubaner hat der trickreiche Castro ja auch nicht in die Freiheit entlassen, sondern vielmehr seine Gefaengnisse von Kriminellen entlastet.

Die Wiedervereinigung Koreas ist langfristig wohl unvermeidbar - einige Grundrechte, wie z.B. das der Freizuegigkeit, werden hierzu jedoch wahrscheinlich voruebergehend ausser Kraft gesetzt werden. Nordkorea ist um ein Vielfaches abgewirtschafteter und dazu noch bevoelkerungsreicher als die damalige DDR - eine Wiedervereinigung nach deutschem Muster verbietet sich da von selbst.

Russland und China werden sich darauf gefasst machen muessen, dass die USA ihre Militaerpraesenz in Suedkorea auch in einem vereinigten Korea nicht aufgeben wird - das Schutzbeduerfnis der Koreaner und die geo-strategische Lage des Landes verlangen dies.

cornjung
13.08.2014, 14:55
Die armen und unterdrueckten Kubaner hat der trickreiche Castro ja auch nicht in die Freiheit entlassen, sondern vielmehr seine Gefaengnisse von Kriminellen entlastet.
Du kennst Kuba nicht. Die Kubaner sind nicht ärmer als die weisse Unterschicht oder die Neger in den slums der USA. Klar hat er nur seine Kriminellen geschickt, die kubanischen Ärtze werden ja im Land für kostenlose KV gebraucht. Und ob sich die " armen und unterdrückten Kubaner " darauf freuen, dass sie bald von der USA " befreit " werden und dann irakische Verhältnisse einkehren, darf getrost bezwwwwwwwwwweifelt werden. Fahr einfach mal hin und erkundige dich.

Kurti
13.08.2014, 14:58
Südkorea als Billiglohnland? Laß das keinen da hören. Die steinigen dich.
Manche luegen halt schneller und dreister, als der augeklaerte Forist klarzustellen bereit ist.

Kurti
13.08.2014, 15:09
Du kennst Kuba nicht. Die Kubaner sind nicht ärmer als die weisse Unterschicht oder die Neger in den slums der USA. Klar hat er nur seine Kriminellen geschickt, die kubanischen Ärtze werden ja im Land für kostenlose KV gebraucht. Und ob sich die " armen und unterdrückten Kubaner " darauf freuen, dass sie bald von der USA " befreit " werden und dann irakische Verhältnisse einkehren, darf getrost bezwwwwwwwwwweifelt werden.
Ich habe in einem afrikanischen Land einige Jahre eng mit kubanischen Medizinern zusammengelebt und -gearbeitet. An deren Schilderungen, Klagen und Restriktionen (sogar in Afrika) erinnere ich mich noch sehr gut. Die oftmals ausgesprochene Einladung unserer Freunde zu einem Besuch Kubas nahmen meine Ehefrau und ich bisher nicht an.

cornjung
13.08.2014, 16:16
Ich habe in einem afrikanischen Land einige Jahre eng mit kubanischen Medizinern zusammengelebt und -gearbeitet. An deren Schilderungen, Klagen und Restriktionen (sogar in Afrika) erinnere ich mich noch sehr gut. Die oftmals ausgesprochene Einladung unserer Freunde zu einem Besuch Kubas nahmen meine Ehefrau und ich bisher nicht an.
Und ich habe damals in einem afrikanischen Land eine junge kubanische Ärztin kennen gelernt, die mir von ihrem Land so vorgeschwärmt hat, dass ich es besucht habe. Ganz nebenbei, ich kenne auch jemanden, der in Pyongyang war. Ich verzichte daruf zu posten, was er gesehen und berichtet hat. Du darfst also gerne hier weiter deine Horror-stories zum Besten geben. Aber bitte nicht wieder dieselben gefakten Horrorgeschichten, die ihr schon über Saddam oder Gadaffi gepostet hat. Lasst euch doch mal was Neues einfallen. Ne neue Grusel-story.

Widder58
13.08.2014, 16:23
Manche luegen halt schneller und dreister, als der augeklaerte Forist klarzustellen bereit ist.

Schwätzer - das ist jedem klar, der sich mit der Entwicklung in den 70er und 80er befaßt hat.
http://www.zeit.de/1987/36/lohn-der-ausbeutung/seite-2

Und auch heute noch liegt das Niveau weit unter dem der EU oder Japan, die nicht umsonst in Südkorea haben fertigen lassen.

Kurti
13.08.2014, 16:26
Und ich habe damals in einem afrikanischen Land, in Angola/ Luanda, eine junge kubanische Ärztin kennen gelernt, die mir von ihrem Land so vorgeschwärmt hat, ...
Vermutlich in Gegenwart weiterer Kubaner - die waren naemlich zu gegenseitigen Berichten verpflichtet! Perfides System - auch ich wunderte mich zunaechst sehr, nur Gutes von Kuba zu hoeren.

Widder58
13.08.2014, 16:27
Ich habe in einem afrikanischen Land einige Jahre eng mit kubanischen Medizinern zusammengelebt und -gearbeitet. An deren Schilderungen, Klagen und Restriktionen (sogar in Afrika) erinnere ich mich noch sehr gut. Die oftmals ausgesprochene Einladung unserer Freunde zu einem Besuch Kubas nahmen meine Ehefrau und ich bisher nicht an.

Für so ein Land bist Du als Oberklugscheißer auch gar nicht bereit. Du erwartest dort Schnitzel XXL und Haxe.

Kurti
13.08.2014, 16:36
Für so ein Land bist Du als Oberklugscheißer auch gar nicht bereit. Du erwartest dort Schnitzel XXL und Haxe.Mit den Schwarzschlachtungs-erfahrenen Kubanern stellten wir darueber hinaus sogar Bratwurst und gekochten Schinken her.

vaater
13.08.2014, 17:09
Weil ich dort war!! Und weil ich jede Menge chinesischer Literatur gelesen habe.



Du warst dort?:haha:
Was hast du gelesen? Die Lügengeschichten und Schmierereien von Falun Gong?

vaater
13.08.2014, 17:17
Südkorea ist für dich scheinbar nicht frei und selbstbestimmt.....
Südkorea ist so wenig selbstbestimmt in ihrem Teilstaat wie die Japaner in ihrem Land oder wir Deutschen in der verkrüppelten BRD.
Das solltest du eigentlich wissen.
Wen die Weltverbrecher mal in ihren Klauen haben, den lassen sie nicht wieder heraus, es sei denn, als Kanonenfutter.

Chelsea
13.08.2014, 17:19
Und wer sind die Weltverbrecher ?

vaater
13.08.2014, 17:25
...... als hier im Scheiß-Kapitalismus mit seinen Menschenrechten, der Freiheit, dem Konsum, der hohen Lebenserwartung, der medizinischen Versorgung, der Bildungsmöglichkeiten, der Freiheitsrechte für jeden, zu gehen, wohin er will und fast alles sagen zu dürfen"


Du hyperventilierst.
Hast du noch nicht mitbekommen, dass die Auserwählten gerade dabei sind, das alles abzubauen?
Die Mittelschicht in deinen USA hat es bereits erwischt. Ca. 50 Millionen Bürger der USA können nur deshalb existieren, wenn der korrupte Staat das Geld für die Essenmarken überweist. Kürzlich hat man, wohl versuchsweise, das Überweisungssystem crashen lassen. Kein Geld, kein Essen. Bürgerkrieg vor der Tür.
Ich wünsche dir gute Reise in den Polizeistaat USA.

vaater
13.08.2014, 17:28
Wo liest du das aus vaaters Beiträgen heraus?
Shahirrim, er liest die Beiträge nicht, weil er sie sowieso nicht versteht.:crazy:

vaater
13.08.2014, 17:29
Und wer sind die Weltverbrecher ?

Deine Freunde?

vaater
13.08.2014, 17:31
Naja, wenn also NK weder frei noch selbstbestimmt ist, warum verteidigt vaater es dann so?

Wo und wann und mit welchen Worten habe ich das getan?
Mein Junge (vielleicht bist du ja auch ein Mädchen, oder beides?), es scheint, du verlierst die Übersicht.

vaater
13.08.2014, 17:33
Es existiert die Frage ob Nord- oder Südkorea reicher ist.


Der/die/das Nächste, der die Übersicht verliert. Wann wurde eine solche Frage von wem gestellt?

Chelsea
13.08.2014, 18:36
Deine Freunde?

Schau an. Wusste ich gar nicht. Darauf muss ich sie aber unbedingt mal ansprechen

Liberalist
13.08.2014, 19:22
Südkorea ist so wenig selbstbestimmt in ihrem Teilstaat wie die Japaner in ihrem Land oder wir Deutschen in der verkrüppelten BRD.
Das solltest du eigentlich wissen.
Wen die Weltverbrecher mal in ihren Klauen haben, den lassen sie nicht wieder heraus, es sei denn, als Kanonenfutter.

Wenn es danach geht, ist kein Staat frei.

Liberalist
13.08.2014, 19:23
Der/die/das Nächste, der die Übersicht verliert. Wann wurde eine solche Frage von wem gestellt?

Guck doch in die Chronologie deiner Gespräche.

Scheinbar verlierst du den Faden.

zoon politikon
13.08.2014, 19:24
Du warst dort?:haha:
Was hast du gelesen? Die Lügengeschichten und Schmierereien von Falun Gong?

Da hab ich dir wohl was voraus. Deine geistige Kapitulation hat sich ja schon eher angedeutet. :D :D :D

Nereus
13.08.2014, 19:33
Militarisierte Ameisengesellschaft ...


https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=dH_064Sqjh0

...mit Luxus-Mercedes für die Bonzen:


https://www.youtube.com/watch?v=rTWKpBLiL54&feature=player_detailpage

zoon politikon
13.08.2014, 19:38
Guck doch in die Chronologie deiner Gespräche.

Scheinbar verlierst du den Faden.

Er redet wirr.

Liberalist
13.08.2014, 19:39
Er redet wirr.

Oh ja.

zoon politikon
13.08.2014, 19:44
Oh ja.

Sprich ihn ja nicht auf Juden oder Israel an, dann dreht er völlig ab. :D

Liberalist
13.08.2014, 19:46
Sprich ihn ja nicht auf Juden oder Israel an, dann dreht er völlig ab. :D

Ok, gut zu wissen. :haha:

Towarish
13.08.2014, 21:18
Und du glaubst ernsthaft, dass der keine ihm bis in den Tod ergebenen Sicherheitsleute um sich herum habe?

Ein Scheiß im Vergleich zur zaristischen Garde und die hat auch nicht geholfen.

zoon politikon
13.08.2014, 21:24
Ein Scheiß im Vergleich zur zaristischen Garde und die hat auch nicht geholfen.

Die zaristische Garde war ein Scheiß im Vergleich zu den Sicherheitsdiensten der Kommunisten. Die Katorga war auch ein Scheiß gegen den Gulag.

Das Problem ist, dass quasi das gesamte Land derart paralysiert ist, dass gar keine revolutionäre Regung mehr möglich ist.

DonauDude
14.08.2014, 10:55
Schau dir Südkorea an.

Oder Vietnam. Oder China.
Hat nichts mit der "Befreiung" zu tun, sondern mit falscher oder richtiger Wirtschaftspolitik.

ABAS
14.08.2014, 11:02
Oder Vietnam. Oder China.
Hat nichts mit der "Befreiung" zu tun, sondern mit falscher oder richtiger Wirtschaftspolitik.

Die unabhaengigen Nationen China, Indien und auch Vietnam
waeren niemals gegruendet worden und nicht so erfolgreich,
wenn sie die Chinesen und Inder nicht von dem Joch und der
Vorherrschaft des Britischen Imperiums und die Vietnamesen
nicht von franzoesischen und amerikanischen Ausbeutern befreit
haetten.

Vietnam hat sich aehnlich gut und prachtvoll entwickelt wie es
China und Indien gemacht haben. Die Free Hugs und Charlies
haben in Vietnam vorbildliche Arbeit geleistet und was an GIs
nicht abgeschlachtet wurde, ist mit eingezogenen Schwaenzen
in die USA geflohen. Es bleibt zu hoffen das pro-russischen
Freiheitskaempfer in der gesamten Ukraine der US Militaerjunta
ein grausames und effizientes Ende bereiten!

Die Ukraine muss fuer das US Verbrecherimperium zum Zweiten
Vietnam werden damit die durchgeknallten Affen aus den USA
endlich begreifen das sie unerwuenscht in Europa und auch sonst
auf der Welt sind.

Ausserdem steht voellig ausser Frage des der grosse Fuehrer
des gesamtkoreanischen Volkes Kim Jong Un das leidende Volk
in Suedkoera baldigst von der schaebigen US Besatzung befreit
und die Demokratische Volksrepublik Korea durch die
Wiedervereinigung Nord- und Suedkoreas begruendet.


Heil dem Volksfuehrer Kim Jong Un im tapferen und unbeugsamen
Kampf gegen das volksschaedliche US Verbrecherimperium ! :D


http://www.youtube.com/watch?v=A179YljCLMo

Neu
14.08.2014, 11:27
Und wer sind die Weltverbrecher ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Koreakrieg

Japan und die USA. Nordkorea hat endlich die Atombombe und wird in Ruhe gelassen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nordkoreanisches_Kernwaffenprogramm

In vielleicht 100 Jahren können sie sich mit Südkorea wieder zu Korea zusammenschließen, und in 150 Jahren dann wieder öffnen. Die Auswirkungen der Invasion der fremden Mächte wird die nahe Zukunft weiter prägen. Im Moment macht Nordkorea das beste aus der Situation.

DonauDude
14.08.2014, 11:56
Das ist es doch, was ich euch NK-Propagandisten vorwerfe: ihr verteidigt eine sozialistische Diktatur - WARUM?

Ich bin zwar kein NK-Propagandist, aber wenn ich sehe, dass starke Kritik an einem nicht-westlichen Staat verbreitet wird - sehe ich darin immer mentale Kriegsvorbereitung für die "Befreiung" durch "den Westen".

Neu
14.08.2014, 14:08
Ich bin zwar kein NK-Propagandist, aber wenn ich sehe, dass starke Kritik an einem nicht-westlichen Staat verbreitet wird - sehe ich darin immer mentale Kriegsvorbereitung für die "Befreiung" durch "den Westen".

Nord - Korea hat den Krieg gegen den Westen gewonnen - wie Vietnam, wie demnächst Afghanistan, Libyen, Irak, Iran, .... Nord-Korea muß verhindern, nochmals vom Westen oder sonstwem "befreit" zu werden. Ein gigantisches Militärprojekt kostet enorm viel Kraft und wirft in der Entwicklung zurück. Bis Afghanistan etc. sich von den "Befreiern" erholt hat, schade, daß wir alle das nicht mehr erleben dürfen; wer wird schon 200 Jahre alt.

Alter Stubentiger
14.08.2014, 14:27
Wow, in Nordkorea gibt es Pizza, Sphagetti, Messer und Gabel und als Highlight vielleicht noch einen grünen Salat obendrauf. Welch fortschrittliches und reiches Land, da muss ich hin! Da dort selbst solch exotische Speisen den Asiaten beglücken, während totale Isolation im DDR-Stil böses, fremdes Gen-Material abhält - ein Paradies!

Mit was ihr roten und braunen Spinner euch so zufrieden gebt ... armselig. Und am Besten sind die Spacken, die es sich bei uns gut gehen lassen und dann von NK schwärmen! Schleich dich zu deinem Kumpel killerbee! Aber dabei biste nicht mal ein Schlitzauge, wette ich. Bei Mutti in Saus und Braus leben und einen auf Kim-Jong-Ill machen - pah!

Die Dokumentation über italienische Momente in Nordkorea war ein Kracher was? So einen Schuppen würd hier kein Hund beachten. Da ist es eine Sensation.

Alter Stubentiger
14.08.2014, 14:30
Du hyperventilierst.
Hast du noch nicht mitbekommen, dass die Auserwählten gerade dabei sind, das alles abzubauen?
Die Mittelschicht in deinen USA hat es bereits erwischt. Ca. 50 Millionen Bürger der USA können nur deshalb existieren, wenn der korrupte Staat das Geld für die Essenmarken überweist. Kürzlich hat man, wohl versuchsweise, das Überweisungssystem crashen lassen. Kein Geld, kein Essen. Bürgerkrieg vor der Tür.
Ich wünsche dir gute Reise in den Polizeistaat USA.

Ach? Und das kurz vor der angestrebten und seit Jahrzehnten angestrebten Weltherrschaft?

Towarish
15.08.2014, 15:53
Die zaristische Garde war ein Scheiß im Vergleich zu den Sicherheitsdiensten der Kommunisten.

Ein Sicherheitsdienst kann nur einen Anschlag verhindern, aber nicht gegen den Mob schützen. Die Weißen standen der Brutalität der Kommunisten in nichts nach.


Die Katorga war auch ein Scheiß gegen den Gulag.

Ist dasselbe, nur straff organisiert gewesen.


Das Problem ist, dass quasi das gesamte Land derart paralysiert ist, dass gar keine revolutionäre Regung mehr möglich ist.

Ein Zustand der nur von der Außenwelt so erhalten wird.

Cinnamon
15.08.2014, 16:05
Hallo zusammen,

es wird mal wieder Zeit für ein kleines "update" aus meinem geliebten Land, der demokratischen Volksrepublik Korea. Hier ein update zur Hauptstadt. Die Zeiten ohne Licht und Strom sind Vergangenheit, die Stadt entwickelt sich unter Kim Jong Un zur modernen sozialistischen Metropole!!


http://vimeo.com/102051605

CHOSON UN HANADA!

:ätsch:

Propagandavideos und Computeranimationen zusammengeschnitten und raus kommt sowas........

cornjung
15.08.2014, 17:52
Ich bin zwar kein NK-Propagandist, aber wenn ich sehe, dass starke Kritik an einem nicht-westlichen Staat verbreitet wird - sehe ich darin immer mentale Kriegsvorbereitung für die "Befreiung" durch "den Westen".
Ja, aber die Bevölkerung NK kann es kaum erwarten, vom Westen " befreit " zu werden. Die sehnen sich danach, dass bei ihnen bald libysche oder irakische Zustände herrschen. Wo täglich Bomben hoch gehen, mit Hunderten von Toten...täglich. Wann endlich dürfen sich die Norkoreaner darüber freuen ? Wann kommen die amerikanischen Bomber und Drohnen, und bringen " Demokratie und Freiheit " wie im Irak ?

Neu
15.08.2014, 18:00
Ja, aber die Bevölkerung NK kann es kaum erwarten, vom Westen " befreit " zu werden. Die sehnen sich danach, dass bei ihnen bald libysche oder irakische Zustände herrschen. Wo täglich Bomben hoch gehen, mit Hunderten von Toten...täglich. Wann endlich dürfen sich die Norkoreaner darüber freuen ? Wann kommen die amerikanischen Bomber und Drohnen, und bringen " Demokratie und Freiheit " wie im Irak ?

Die haben die "Befreiung" schon hinter sich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Koreakrieg
Und, um das nicht noch einmal erleben zu müssen, ist die Verfügbarkeit und Schlagkraft des Militärs oberstes Gebot. Und: Endlich hat man die Atombombe, das schreckt die Amis schon ab.

vaater
15.08.2014, 21:05
Ach? Und das kurz vor der angestrebten und seit Jahrzehnten angestrebten Weltherrschaft?
Die USA wollten die Weltherrschaft? Hahahahha.
Die USA werden nur benutzt von denen, die z.B. die Merkel und den Obama und viele andere an den Strippen zappeln lassen.
Solltest du eigentlich wiisen, alter Stubenkater.

romeo1
16.08.2014, 06:38
Ja, aber die Bevölkerung NK kann es kaum erwarten, vom Westen " befreit " zu werden. Die sehnen sich danach, dass bei ihnen bald libysche oder irakische Zustände herrschen. Wo täglich Bomben hoch gehen, mit Hunderten von Toten...täglich. Wann endlich dürfen sich die Norkoreaner darüber freuen ? Wann kommen die amerikanischen Bomber und Drohnen, und bringen " Demokratie und Freiheit " wie im Irak ?

Erzähl nicht so einen Schwachsinn. Koreaner sind keine Korangestörten. Im Übrigen ist das NK-Regime eines der übelsten auf der Welt über dessen Untergang außer einigen wenigen Privilegierten und hofierenden Dummköpfen niemand traurig sein muß.

cornjung
16.08.2014, 10:39
Erzähl nicht so einen Schwachsinn. Koreaner sind keine Korangestörten. Im Übrigen ist das NK-Regime eines der übelsten auf der Welt über dessen Untergang außer einigen wenigen Privilegierten und hofierenden Dummköpfen niemand traurig sein muß.
Apropos Schwachsinn. Pöbeleien ohne Beweise, Belege und Quellen sind nur schwachsinniges Gelaber.

Brathering
16.08.2014, 10:44
Apropos Schwachsinn. Pöbeleien ohne Beweise, Belege und Quellen sind nur schwachsinniges Gelaber.

Würden nicht die Chinesen und Russen das gleiche über NK denken wie die USA oder EU, ich wär kritisch. So wie es ist, bin ich es nicht.

cornjung
16.08.2014, 10:53
Würden nicht die Chinesen und Russen das gleiche über NK denken wie die USA oder EU, ich wär kritisch. So wie es ist, bin ich es nicht.
Die Chinesen mindestens sind an einem Regimewechsel nicht interessiert und halten viele der Horror-geschichten über NK als reine Erfindung.

Chronos
16.08.2014, 11:08
Die Chinesen mindestens sind an einem Regimewechsel nicht interessiert und halten viele der Horror-geschichten über NK als reine Erfindung.
Erstens wissen wir alle nicht, was die chinesische Regierung denkt und zweitens wurde sogar schon durch Xinhua (die staatliche chinesische Nachrichtenagentur) berichtet, dass man - sinngemäß - mit der nordkoreanischen Regierung "ernsthafte" Gespräche geführt habe.

Vermutlich schaut man seitens der chinesischen Führung dem Treiben der Nordkoreaner nur widerwillig zu, greift aber aus taktischen Gründen nicht ein (vielleicht so, wie man auch einen Terrier am Gartenzaun entlang rennen und kläffen lässt, um Einbrecher abzuschrecken).

Antisozialist
16.08.2014, 12:02
Würden nicht die Chinesen und Russen das gleiche über NK denken wie die USA oder EU, ich wär kritisch. So wie es ist, bin ich es nicht.

Die Chinesen wollen keinen amerikafreundlichen Nachbarn hinzugewinnen. Dafür nehmen sie den Vollpfosten in Nordkorea hin und bringen ihm sogar entlaufene Untertanen zurück.

hthor
16.08.2014, 12:13
Zu Nordkorea, hab ich mal das Buch von der ehemaligen nordkoreanischen Agentin, Die Tränen meiner Seele), von Kim Hyon Huis, gelesen. Sie beschreibt, sehr ausführlich das Leben in der KDVR, ihr Werdegang , bis zu diesem Punkt wo sie Korean-Airlines-Flug 858 am 29. November 1987 mit einer Bombe in die Luft gejagd hat.
Die meisten Menschen in Nordkorea, glauben das Nordkorea, der Nabel der Welt ist, die entwickelste modernste Gesellschaft, schlechthin und sind bereit auf den letzten Blutstropfen für ihren Führer und Vaterland zu kämpfen.
Kinder werden schon sehr früh, vormilitärisch erzogen, ähnlich der HJ. oder zur DDR Zeit die GST, aber doch noch viel intensiver und auf den Nahkampf erprobt.
Es wäre bestimmt ein leichtes für die verantwortliche Führung ihre Bevölkerung ausreichend mit Lebensmittel zu versorgen, aber die hohen Militärausgaben und
Embargopolitik des Westens verhindern dies.
Aber wie fast alle Ost und Südostasiaten, sind die Nordkoreaner ein Volk des Schaffens und Lernens und ordnen sich unter und nehmen deswegen auch freiwillig Entbehrungen im Kauf. In Japan und Südkorea sind es die Firmen und die Familien in Nordkorea ist es ebend der Führer.

Der Westen hat absolut keine Ahnung wie man diese Asiaten anfassen soll, je mehr er Propaganda und Druck auf Nordkorea ausübt, desto mehr stehen die Menschen hinter ihrem Land und Führer. China was nun wirklich in den letzten Jahren eine riesen Entwicklung gemacht hat, also auch Kontakte zur westlichen Welt, ist das beste Beispiel, das unsere westl. Demokratie nicht überall willkommen ist und auch nicht zu jedem Staat und Volk passt.
Jeder sollte das Recht haben sich nach seiner Art sich frei zu entwickeln ohne Einmisching.

Neu
16.08.2014, 12:19
Erzähl nicht so einen Schwachsinn. Koreaner sind keine Korangestörten. Im Übrigen ist das NK-Regime eines der übelsten auf der Welt über dessen Untergang außer einigen wenigen Privilegierten und hofierenden Dummköpfen niemand traurig sein muß.

Richtig. Wer einmal vom Westen "beglückt" wurde, verhält sich zukünftig anders. Egal, ob Koran oder Bibel. Daran sieht man, daß alleine das "Überbringen der seligmachenden Demokratie" einen entscheidenden Einfluß auf die weitere Zukunft eines Landes hat. Da brauche ich mir nur die Länder zu betrachten, die "demokratisiert" wurden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Milit%C3%A4roperationen_der_Vereinigten_ Staaten

Sheldon
16.08.2014, 13:18
Der dicke Kim soll sein Volk jetzt zum Drogenkonsum anstiften. Ein zugedröhntes Volk mukt schließlich nicht auf. Die Hälfte aller Nordkoraner soll Crystal Meth süchtig sein.


Hat eine Massen-Drogensucht die Nordkoreaner im Griff? Was wie ein überdrehter Witz über das Land mit den skurrilen Machthabern klingt, scheint Realität zu sein. Die supergefährliche Droge soll in Nordkorea so selbstverständlich konsumiert werden wie Kaffee - und sie wird vom Regime toleriert.

http://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_69166264/nordkorea-leidet-offenbar-unter-massen-drogensucht.html

Tutsi
16.08.2014, 13:21
Der dicke Kim, soll sein Volk jetzt zum Drogenkonsum anstiften. Ein zugedröhntes Volk mukt schließlich nicht auf. Die Hälfte aller Nordkoraner soll Crystal Meth süchtig sein.



http://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_69166264/nordkorea-leidet-offenbar-unter-massen-drogensucht.html

Aha, deshalb demonstrierten ca 6000 Berliner für die Legalisierung von Cannabis ? Wollen die auch nur noch zugedröhnt herum laufen und nicht mehr arbeiten müssen ?

Na, dann brauche wir eine Menge Psychiatrien, die solche Leute mit der Zeit auffängt.

Sheldon
16.08.2014, 13:33
Aha, deshalb demonstrierten ca 6000 Berliner für die Legalisierung von Cannabis ? Wollen die auch nur noch zugedröhnt herum laufen und nicht mehr arbeiten müssen ?

Na, dann brauche wir eine Menge Psychiatrien, die solche Leute mit der Zeit auffängt.

Dir ist hoffentlich klar, dass du totalen Blödsinn schreibst?

Tutsi
16.08.2014, 13:36
Dir ist hoffentlich klar, dass du totalen Blödsinn schreibst?
Das mußt Du mir erklären ? Ich bezog mich auf den Satz - und Du meinst damit, daß wir Drogen legalisieren sollen oder
bist Du selbst bei Drogen aktiv und meinst, sie schaden nicht ?

Erklär mir das bitte.

Danke. :-)

Ich kenne Menschen, die in psychiatrischen Kliniken arbeiten,die genau das Problem beschreiben können.

Sheldon
16.08.2014, 14:19
Das mußt Du mir erklären ? Ich bezog mich auf den Satz - und Du meinst damit, daß wir Drogen legalisieren sollen oder
bist Du selbst bei Drogen aktiv und meinst, sie schaden nicht ?

Erklär mir das bitte.

Danke. :-)

Ich kenne Menschen, die in psychiatrischen Kliniken arbeiten,die genau das Problem beschreiben können.

Cannabis hat mit Crystal Meth soviel gemeinsam wie eine Modelleisenbahn mit einem Space Shuttle. Beispiel: Crystal macht körperlich abhängig - Alkohol auch, aber Cannabis nicht. Crystal macht aggressiv, Alkohol auch aber Cannabis nicht. Crystal zerstört den Körper - Alkohol auch aber nicht Cannabis. Soll ich fortfahren?

Die Pro-Cannabis-Aktivisten in Berlin möchten sicher vieles, aber nicht vom Staat ruhig gestellt werden. Das würde auch nicht klappen, da C. viel zu sehr das Kopfkino anregt. Deshalb ist C. die denkbar ungeeignetste Droge, die ein Staat freigeben könnte, um sein unterdrücktes Volk ruhig zu stellen. ICh denke eher, dass ist der Grund, warum C. weltweit von den Regierende geächtet ist.

Alter Stubentiger
16.08.2014, 14:28
Die USA wollten die Weltherrschaft? Hahahahha.
Die USA werden nur benutzt von denen, die z.B. die Merkel und den Obama und viele andere an den Strippen zappeln lassen.
Solltest du eigentlich wiisen, alter Stubenkater.
Erstaunlich das sich im HPF so viele tummeln die all das Verschwörungsgeflecht durchschaut haben. Tja da kann ich nicht mithalten. Bei so vielen Schlaubergern.

Alter Stubentiger
16.08.2014, 14:30
Die Chinesen mindestens sind an einem Regimewechsel nicht interessiert und halten viele der Horror-geschichten über NK als reine Erfindung.

Den Chinesen ist alles egal solange es China nutzt. Und Nordkorea ist ein prima Pufferstaat.

Tutsi
16.08.2014, 14:32
Cannabis hat mit Crystal Meth soviel gemeinsam wie eine Modelleisenbahn mit einem Space Shuttle. Beispiel: Crystal macht körperlich abhängig - Alkohol auch, aber Cannabis nicht. Crystal macht aggressiv, Alkohol auch aber Cannabis nicht. Crystal zerstört den Körper - Alkohol auch aber nicht Cannabis. Soll ich fortfahren?

Die Pro-Cannabis-Aktivisten in Berlin möchten sicher vieles, aber nicht vom Staat ruhig gestellt werden. Das würde auch nicht klappen, da C. viel zu sehr das Kopfkino anregt. Deshalb ist C. die denkbar ungeeignetste Droge, die ein Staat freigeben könnte, um sein unterdrücktes Volk ruhig zu stellen. ICh denke eher, dass ist der Grund, warum C. weltweit von den Regierende geächtet ist.

Daß dieses Crystal Meth häßlich macht, habe ich schon gelesen und jetzt schaue ich mal nach Cannabis:

http://hanfverband.de/index.php/themen/cannabisfakten/974-cannabis-wirkung-nebenwirkungen-und-risiken#nr_4


Relativ unstrittig ist, dass nach der Einnahme von Cannabis psychotische Symptome möglich sind. Besonders nach hohen Dosen von THC kann eine toxische Psychose ausgelöst werden, die gekennzeichnet ist durch Desorientiertheit, Halluzinationen, Depersonalisierung (gestörtes Ich-Gefühl) und paranoide Symptome. Diese Symptome verschwinden jedoch wieder nach einigen Tagen Abstinenz und hinterlassen in der Regel keine Folgeschäden.
In diesem Zusammenhang wurde in der Forschung lange Zeit auch über die Eigenständigkeit einer "Cannabispsychose" diskutiert, das heißt einer dauerhaften Psychose, die ausschließlich durch den Konsum von Cannabis ausgelöst wird. Heute geht man davon aus, dass es eine "Cannabispsychose" nicht gibt, sondern in diesen Fällen das Krankheitsbild der Schizophrenie vorliegt. Unklar ist allerdings, ob die an Schizophrenie Erkrankten auch ohne den Konsum von Cannabis an dieser einschneidenden Krankheit leiden würden. Man geht davon aus, dass es Personen gibt, die vulnerabel (anfällig) sind für die Erkrankung an Schizophrenie, und dass Cannabis die latente (verborgene) Psychose zum Vorschein bringen kann. Wissenschaftlich ließ sich die "Trigger-Hypothese" bislang zwar nicht eindeutig belegen, allerdings spricht einiges dafür, dass Cannabiskonsum den Ausbruch einer Schizophrenie beschleunigen kann, das heißt dass die Personen früher psychotische Symptome entwickeln als solche, die kein Cannabis konsumieren.

http://www.mindzone.info/drogen/crystal/

Die Wirkung ist immer abhängig von der Dosis, dem Wirkstoffgehalt, der individuellen Gewöhnung an die Droge, der Verabreichungsform sowie der körperlichen und psychischen Verfassung des Konsumenten und seinem Umfeld.
Crystal bewirkt eine erhöhte Ausschüttung der Botenstoffe Adrenalin, Noradrenalin und Dopamin im Gehirn. Es führt dem Körper keine Energie zu, sondern täuscht eine plötzlich auftretende Gefahrensituation vor. Der Organismus steht dann unter Dauerstress.
Warnsignale, wie z.B. Hunger, Durst, Schmerzempfinden und Müdigkeit werden unterdrückt bzw. nicht mehr wahrgenommen. Manche Konsumenten neigen deshalb zur Überschätzung der eigenen Kräfte und der Leistungsfähigkeit bis zum völligen psychischen und körperlichen Zusammenbruch.

Was soll man jetzt sagen ? Gut Schuß ?

Alter Stubentiger
16.08.2014, 14:38
Daß dieses Crystal Meth häßlich macht, habe ich schon gelesen und jetzt schaue ich mal nach Cannabis:
http://hanfverband.de/index.php/themen/cannabisfakten/974-cannabis-wirkung-nebenwirkungen-und-risiken#nr_4
http://www.mindzone.info/drogen/crystal/
Was soll man jetzt sagen ? Gut Schuß ?

Sind verschiedene Dinge. Der Punkt ist daß schon im zweiten Weltkrieg die deutschen Piloten Crystal Meth konsumiert haben. Um wach zu sein oder keinen Hunger zu empfinden. Da wundert es nicht daß in Nordkorea solche Drogen verwendet werden um eine hohe Arbeitsleistung bei wenig Nahrungsmitteln zu erreichen.

Hat mit der ganzen Cannabisgeschichte eher wenig zu tun.

Tutsi
16.08.2014, 14:48
Sind verschiedene Dinge. Der Punkt ist daß schon im zweiten Weltkrieg die deutschen Piloten Crystal Meth konsumiert haben. Um wach zu sein oder keinen Hunger zu empfinden. Da wundert es nicht daß in Nordkorea solche Drogen verwendet werden um eine hohe Arbeitsleistung bei wenig Nahrungsmitteln zu erreichen.

Hat mit der ganzen Cannabisgeschichte eher wenig zu tun.
Ich würde sagen, das das alles zu sehr verharmlost wird.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article118734254/Wer-die-Wirkung-von-Cannabis-verharmlost-luegt.html

Denn der Cannabis-Rausch ist schlecht gesellschaftsverträglich. Ein Haus kann sehr wohl von einem alkoholkranken Ingenieur und palettenweise "Holsten"-Dosen vernichtenden Bauarbeitern in die Höhe gezogen werden. Würden die Arbeiter und die Planer jedoch im gleichen Maße "Bong"-Köpfe in ihre Hirne ziehen, würde ein etwaiges Haus wohl in einer ewigen Planungsphase stecken bleiben.
Denn viele Kiffer sind groß im Planen von Plänen – die dann verrauchen. Auf unserem Dachboden träumten wir oft davon, eine Armbrust zu bauen, dann in einem Kanu durch Deutschland zu paddeln und uns vom Land zu ernähren. Wir reisten aber nur in den Keller. Alkohol gilt hingegen in manchen Berufszweigen sogar als Treibstoff für die Karriere. Etwa in der Kaufmannsbranche gibt es viele, die meinen, ein Anti-Alkoholiker hätte es bei ihnen sehr schwer.

Was für Arbeit sollen denn die Nordkoreaner machen, die keinen Geist, kein Hirn verlangen ? Sandkästen mit Förmchen bauen ? Pampe von einer Seite auf die andere schaufeln ?


Körperliche Langzeitwirkungen

starker Gewichtsverlust
Hirnschädigungen, z.B. langfristig beeinträchtigte Konzentrations- und Merkfähigkeit
chronische Hautentzündungen („Crystal Akne“)
Schädigungen der Zähne bis Zahnausfall
Magenschmerzen, Magenerkrankungen (Magengeschwür bis hin zu Magendurchbruch)
Kreislaufstörungen
Herzrhythmusstörungen
Herzversagen
Schäden an der Nasenscheidewand (Löcher bis hin zur kompletten Auflösung)
Störungen des Monatszyklus bei Frauen (Ausbleiben der Periode)
Schwächung des Immunsystems mit erhöhter Infektionsanfälligkeit
beschleunigter, vorzeitiger Alterungsprozess
Nieren- und Leberschäden
Hirninfarkt durch Blutdruckkrisen
Risse in den Hauptschlagadern mit Organblutungen




Neurotoxizität:Crystal gilt als ein starkes Nervengift. Es gibt wissenschaftlich kaum noch Zweifel, dass Crystal die Ausläufer der Nervenzellen zerstört und zu Schädigungen im Gehirn führen kann! Durch die massiv überhöhten Dopamin-Spiegel in den Zell-Zwischenräumen und eben auch in der Nervenzelle, produziert ein Enzym (MAO) vermehrt Sauerstoff-Radikale, die die Mitochondrien (Kraftwerke der Zellen) schädigen und die Nervenausläufer zum Absterben bringen.
Chronische Crystal-Konsumenten mit vor allem riskanten Konsummustern (Rauchen, Spritzen) bauen mit der Zeit nicht nur körperlich, sondern v.a. auch geistig ab. Eine vollständige Regeneration der Gehirnzellen ist manchmal erst ab einer Abstinenzphase von über einem Jahr festzustellen.
Risiko für Überdosierungen:


Die Nordkorea, die in den Lagern stecken, sind doch schon körperlich fertig - die brauchen doch nur noch einen Schubs ins Loch - damit sind sie eh von der Bildfläche verschwunden und die anderen sind so stark beeinflußt, daß sie vor lauter Angst den ganzen Tag den Nachttopp der Diktatoren anbeten - habe Doku gesehen, die mehr als erschreckend war. Völlige Orientierungslosigkeit, was das eigene Leben angeht - nur noch der Diktator zählt.

Slogan: "Unser geliebter Führer sagt....." blah, blah, blah - und die Angst steht ihnen ins Gesicht geschrieben.

Hirn schon kaputt .... bei der jahrzehntelangen Bearbeitung - kein Wunder, daß die Südkoreaner nicht so gut auf die anderen zu sprechen sind - es fehlt den Nordkoreanern einfach der Mut zum Widerstand - weil zu viele Kader wie die Stasi Spitzel sind - und viel härter.

Sheldon
16.08.2014, 14:54
Daß dieses Crystal Meth häßlich macht, habe ich schon gelesen und jetzt schaue ich mal nach Cannabis:

http://hanfverband.de/index.php/themen/cannabisfakten/974-cannabis-wirkung-nebenwirkungen-und-risiken#nr_4

Kiffen erzeugt keine Halluzinationen, das ist totaler Blödsinn. Hab ich persönlich niemals auch nur im Ansatz selbst erlebt und auch noch nie davon gehört und ich kiff seit 25 Jahren. Hallos kannst du getrost ins Reich der War-on-Drug-Propaganda abtun. Paranoia kann vorkommen, aber auch nur bei längerfristiger extremer Überdosierung. Das hat mit normalen Kiffen nichts mehr zu tun, sondern nur noch mit Mißbrauch. Du stellst ja auch nicht jemanden, der alle paar Wochen mal ein Gläschen Rotwein gönnt mit einem Penner gleich, der sich morgens um 7 seine erste Pulle Frühstückskorn reinzieht? Richtig ist auch, dass diese Symptome nach dem Cannabismißbrauch nach wenigen Tagen Abstinenz wieder verschwinden, es also keine Dauerschädigung gibt.

Die größte Gefahr bei Cannabis geht vom Mischkonsum (meist mit Alk) aus. Dabei ist aber der Alkohol die weitaus gefährlichere Komponente. Alk ist eine der gefährlichsten Drogen überhaupt, vielleicht noch gefährlicher wie Crystal. Aber Cannabis ist bei einem gemässigten, kontrollierten Konsum das am besten verträgliche Genußmittel. Schädlich ist alles, wenn man damit Mißbrauch betreibt. Zuviel Vitamin C ist tödlich. Das gilt auch fürs kiffen (wobei es keine letale Dosierung gibt).

Tutsi
16.08.2014, 15:03
Kiffen erzeugt keine Halluzinationen, das ist totaler Blödsinn. Hab ich persönlich niemals auch nur im Ansatz selbst erlebt und auch noch nie davon gehört und ich kiff seit 25 Jahren. Hallos kannst du getrost ins Reich der War-on-Drug-Propaganda abtun. Paranoia kann vorkommen, aber auch nur bei längerfristiger extremer Überdosierung. Das hat mit normalen Kiffen nichts mehr zu tun, sondern nur noch mit Mißbrauch. Du stellst ja auch nicht jemanden, der alle paar Wochen mal ein Gläschen Rotwein gönnt mit einem Penner gleich, der sich morgens um 7 seine erste Pulle Frühstückskorn reinzieht? Richtig ist auch, dass diese Symptome nach dem Cannabismißbrauch nach wenigen Tagen Abstinenz wieder verschwinden, es also keine Dauerschädigung gibt.

Die größte Gefahr bei Cannabis geht vom Mischkonsum (meist mit Alk) aus. Dabei ist aber der Alkohol die weitaus gefährlichere Komponente. Alk ist eine der gefährlichsten Drogen überhaupt, vielleicht noch gefährlicher wie Crystal. Aber Cannabis ist bei einem gemässigten, kontrollierten Konsum das am besten verträgliche Genußmittel. Schädlich ist alles, wenn man damit Mißbrauch betreibt. Zuviel Vitamin C ist tödlich. Das gilt auch fürs kiffen (wobei es keine letale Dosierung gibt).
;-) Dann ist wieder mal alles Lüge - besser ist, man schmeißt dann die ganzen Hypochonder aus den Psychiatrien raus...spart dem Staat Geld (Achtung Ironie)

Sheldon
16.08.2014, 15:19
;-) Dann ist wieder mal alles Lüge - besser ist, man schmeißt dann die ganzen Hypochonder aus den Psychiatrien raus...spart dem Staat Geld (Achtung Ironie)

Wie gesagt: Der Mischkonsum ist das Problem. Das liegt aber nicht am C. sondern an der durch die Prohibition bestehende fehlende Aufklärung und Desinformation. Können wir jetzt wieder zum eigendlichen Thema NK zurückkehren?

Tutsi
16.08.2014, 15:28
Wie gesagt: Der Mischkonsum ist das Problem. Das liegt aber nicht am C. sondern an der durch die Prohibition bestehende fehlende Aufklärung und Desinformation. Können wir jetzt wieder zum eigendlichen Thema NK zurückkehren?
Und wo liegt Dein eigentliches Ziel zum Thema - ich hatte die Probleme in Nordkorea bereits eingefügt.
Interessant wäre, was Du damit sagen willst.

Don
16.08.2014, 15:40
Alles eine Frage des Lebensstils und wie mans gewohnt ist. Auf einen Christopher Street Day und ein Lesben und Schwulenfest mußt Du natürlich verzichten.
Ansonsten wird es sicher auch Cafes, Restaurants und Länden geben... man hat sich in dem Video eben auf das touristische beschränkt.
Wieso neigt der Europäer und Ami immer alles mit seinem Umfeld zu vergleichen?

Eher nicht.

Ich empfehle wirklich sich mal das Video reinzuziehen das ein deutscher Hobbyeisenbahnerverein dort gedreht hat.
Die sind dort schlicht mit Dampfloks zuggefahren, das wirklich Interessante ist das Beiwerk. Kein Journalist dabei.

Das ist nicht irgendwie wie China, Vietnam, Laos oder Kambodscha. Dort ist alles völlig normal wenn man's mag.

Es gibt jede Menge Videomaterial über NK. Gäbe es dort irgendwas Normales wäre das System dort unter den ersten die es ins Netz stellten. Was man dort aber an positiver Bebilderung findet sind nur völlig lächerlich wirkende potemkinsche Dörfer und orchestrierte Massenspektakel.

Bevor du rumgeiferst, sieh es dir an. Du kannst damit Tage verbringen.

Sheldon
16.08.2014, 15:53
Und wo liegt Dein eigentliches Ziel zum Thema - ich hatte die Probleme in Nordkorea bereits eingefügt.
Interessant wäre, was Du damit sagen willst.



Du bist angefangen mit den Berlinern Cannabisaktivisten und hast es damit mit dem Crystal-Zeug quasi gleichgestellt. "Ziehst du an nem Joint, kommst du in die Klapse"- das ist die Botschaft, die du gesendet hast. Dein Desinformation konnte ich einfach nicht so stehen lassen. Du kennst Cannabis offensichtlich nur aus den Horrorgeschichten der War-on-Drugs-Propaganda und die hat mit der Realität absolut nichts gemeinsam.

Tutsi
16.08.2014, 15:59
Du bist angefangen mit den Berlinern Cannabisaktivisten und hast es damit mit dem Crystal-Zeug quasi gleichgestellt. "Ziehst du an nem Joint, kommst du in die Klapse"- das ist die Botschaft, die du gesendet hast. Dein Desinformation konnte ich einfach nicht so stehen lassen. Du kennst Cannabis offensichtlich nur aus den Horrorgeschichten der War-on-Drugs-Propaganda und die hat mit der Realität absolut nichts gemeinsam.

Thema:
Pyongyang, eine moderne sozialistische Metropole.... (http://www.politikforen.net/showthread.php?155133-Pyongyang-eine-moderne-sozialistische-Metropole)

Sind wir nicht alle schon weit vom Thema weg ?

Du hast dieses Thema eingebracht:

http://orf.at/stories/2195576/


Nordkorea hat sich jahrelang Devisen über den Export von Rauschgift beschafft. Lange Zeit hindurch exportierte das abgeschottete Land Opium in alle Teile der Welt. Vor etwa zehn Jahren folgte ein Schwenk - der Staat verlagerte den Fokus auf die Produktion von Crystal Meth. Doch die Fertigungsstätten wurden wenige Jahre danach wieder geschlossen. Was blieb, waren viele Arbeitslose, die über Know-how in Sachen Crystal Meth verfügten. Das hatte nachhaltige und schwerwiegende Folgen, Experten sehen eine „Drogenepidemie“.

Darauf habe ich reagiert. Weiter nichts.

Und wie weiter ?

romeo1
16.08.2014, 16:45
Apropos Schwachsinn. Pöbeleien ohne Beweise, Belege und Quellen sind nur schwachsinniges Gelaber.

Es gibt zahllose Belege für die furchtbare Unmenschlichkeit dieses Regimes. Nur kann ich ich nichts dafür, daß Du und andere Gestörte jedem hinterherschleimen, der sich nur antiamerikanisch gebärdet. Man muß kein USA-Fan sein, um das NK-Regime als widerwärtig zu empfinden.

cornjung
16.08.2014, 17:39
Es gibt zahllose Belege für die furchtbare Unmenschlichkeit dieses Regimes. Nur kann ich ich nichts dafür, daß Du und andere Gestörte jedem hinterherschleimen, der sich nur antiamerikanisch gebärdet. Man muß kein USA-Fan sein, um das NK-Regime als widerwärtig zu empfinden.
Ja Gestörter, es gab " zahllose Belege für die furchtbare Unmenschlichkeit des irakischen Regimes " unter Saddam Hussein. Was kann ich dafür, dass du und die anderen Gestörten, die den USA kriecherisch auf der Schleimspur folgen, trotz zahlloser Belege die Massenvernichtungswaffen nicht finden. Widerwärtig diese Deppen.

romeo1
16.08.2014, 18:11
Ja Gestörter, es gab " zahllose Belege für die furchtbare Unmenschlichkeit des irakischen Regimes " unter Saddam Hussein. Was kann ich dafür, dass du und die anderen Gestörten, die den USA kriecherisch auf der Schleimspur folgen, trotz zahlloser Belege die Massenvernichtungswaffen nicht finden. Widerwärtig diese Deppen.

Ich sehe, Du hast nichts begriffen. Dafür steckst Du wohl schon zu tief in Moppel Kims Allerwertestem.

Kurti
16.08.2014, 18:13
Ja Gestörter, es gab " zahllose Belege für die furchtbare Unmenschlichkeit des irakischen Regimes " unter Saddam Hussein. Was kann ich dafür, dass du und die anderen Gestörten, die den USA kriecherisch auf der Schleimspur folgen, trotz zahlloser Belege die Massenvernichtungswaffen nicht finden. Widerwärtig diese Deppen.
Fuer den Giftgas-Einsatz Saddams gegen die kurdische Bevoelkerung Nordiraks und die iranischen Truppen gibt es genuegend Belege. Sein Arsenal und die Produktionsstaette hat der erbaermliche Feigling rechtzeitig vernichtet lassen, als er merkte, dass es ihm an den Kragen ging.

cornjung
16.08.2014, 18:22
Fuer den Giftgas-Einsatz Saddams gegen die kurdische Bevoelkerung Nordiraks und die iranischen Truppen gibt es genuegend Belege.
Stimmt. Noch mehr Belege gibts allerdings dafür, dass die USA ihm nicht nur dieses Gas geliefert haben, sondern ihn auch aufgefordert haben, es im Iran-Irak- Krieg von 80-88 gegen den Iran einzusetzen, wo HUNDERtausende Iraner vergast wurden und keine Sau im Westen protestiert hat. Warum verschweigst du das ?

Neu
16.08.2014, 18:25
Es gibt zahllose Belege für die furchtbare Unmenschlichkeit dieses Regimes. Nur kann ich ich nichts dafür, daß Du und andere Gestörte jedem hinterherschleimen, der sich nur antiamerikanisch gebärdet. Man muß kein USA-Fan sein, um das NK-Regime als widerwärtig zu empfinden.

Das hätte anders sein können, wenn der Ami zu Hause geblieben wäre. Nord- und Südkorea, vereint, eine friedliche Zeit, sich weiterzuentwickeln, ohne Krieg, ja, aber der Ami HAT da reingebombt. Und jetzt steht man wieder am Anfang - und hat 100 Jahre oder mehr verloren.

Kurti
16.08.2014, 18:34
Stimmt. Noch mehr Belege gibts allerdings dafür, dass die USA ihm nicht nur dieses Gas geliefert haben, sondern ihn auch aufgefordert haben, es im Iran-Irak- Krieg von 80-88 gegen den Iran einzusetzen, wo HUNDERtausende Iraner vergast wurden und keine Sau im Westen protestiert hat. Warum verschweigst du das ?
Weil deine Behauptung schlicht und einfach unwahr ist.
Das Giftgas wurde in Samarra, Irak hergestellt -
Das irakische Staatsunternehmen nannte sich:
State Establishment of Pesticyde Products - kurz SEPP.

Kurti
16.08.2014, 18:40
Das hätte anders sein können, wenn der Ami zu Hause geblieben wäre. Nord- und Südkorea, vereint, eine friedliche Zeit, sich weiterzuentwickeln, ohne Krieg, ja, aber der Ami HAT da reingebombt. Und jetzt steht man wieder am Anfang - und hat 100 Jahre oder mehr verloren.
Die Schutzmacht Suedkoreas waren nun mal die USA -
somit waren die verpflichtet den voelkerrechtswidrigen Angriff Nordkoreas abzuwehren.

Neu
16.08.2014, 18:45
Die Schutzmacht Suedkoreas waren nun mal die USA -
somit waren die verpflichtet den voelkerrechtswidrigen Angriff Nordkoreas abzuwehren.

So kann mans auch nennen.
http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdkorea
""Bereits unter Verwaltung der US-Militärregierung (USAMGIK) begannen ab April 1948 genozidähnliche Massaker von antikommunistischen[19] Polizeieinheiten und südkoreanischen Truppen an vermeintliche Unterstützer von Sozialrebellen...""

Die Amis hatten sich Südkorea mal schnell einverleibt, nachdem andere das Land freigegeben hatten.

Kurti
16.08.2014, 18:56
...
Die Amis hatten sich Südkorea mal schnell einverleibt, nachdem andere das Land freigegeben hatten.
Du irrst oder kannst nicht vollstaendig lesen!
http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdkorea#Unabh.C3.A4ngigkeit_von_Japan

Nachdem 1945 durch die Kapitulation Japans (http://www.politikforen.net/wiki/Kapitulation_Japans) der Zweite Weltkrieg (http://www.politikforen.net/wiki/Zweiter_Weltkrieg) sein Ende genommen hatte, wurde die Provinz Chōsen (http://www.politikforen.net/wiki/Korea_unter_japanischer_Herrschaft), die dem Gebiet des seit 1910 in das Japanische Kaiserreich (http://www.politikforen.net/wiki/Japanisches_Kaiserreich) eingegliederten und kolonisierten Koreas (http://www.politikforen.net/wiki/Japanische_Kolonien) entsprach, von den Siegermächten entlang des 38. Breitengrads in zwei Besatzungszonen (http://www.politikforen.net/wiki/Besatzungszone) aufgeteilt. Dies entsprach der Konferenz von Jalta (http://www.politikforen.net/wiki/Konferenz_von_Jalta) der Alliierten im Februar 1945. (Zuvor hatten die Alliierten 1943 auf der Konferenz von Kairo (http://www.politikforen.net/wiki/Kairo-Konferenz) beschlossen, Korea solle zu gegebener Zeit seine staatliche Unabhängigkeit (http://www.politikforen.net/wiki/Staatliche_Unabh%C3%A4ngigkeit) erhalten.) Der südliche Teil Chōsens wurde von US-amerikanischen (http://www.politikforen.net/wiki/Vereinigte_Staaten) Truppen besetzt, der nördliche Teil kam unter Kontrolle der Roten Armee (http://www.politikforen.net/wiki/Rote_Armee).

Neu
16.08.2014, 19:04
Du irrst oder kannst nicht vollstaendig lesen!
http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdkorea#Unabh.C3.A4ngigkeit_von_Japan

Ich lese:
""Am 15. August 1948 kam es dann zur Staatsgründung der Republik Korea. Die USA übergab offiziell die Macht an die gewählte Regierung; beließ aber ihre Truppen im Land. ""

Da steht nix von Bündnis oder sowas. Besetzt durch US - Truppen. Die Nordkoreaner wollten eine Wiedervereinigung, wollten sie mit Gewalt umsetzen, und die Amis machten Krieg.

Kurti
16.08.2014, 19:15
...
Da steht nix von Bündnis oder sowas. Besetzt durch US - Truppen. Die Nordkoreaner wollten eine Wiedervereinigung, wollten sie mit Gewalt umsetzen, und die Amis machten Krieg.
Du liest, wie gewohnt nicht vollstaendig.
Freie Wahlen scheinen die Kommunisten zu fuerchten, wie der Teufel das Weihwasser.
http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdkorea#Unabh.C3.A4ngigkeit_von_Japan

Ursprünglich sollte die Verwaltung des Landes bis zur Bildung einer gesamtkoreanischen Regierung von den USA und der Sowjetunion (http://www.politikforen.net/wiki/Sowjetunion) übernommen werden. Diese wurde allerdings nie erreicht. Stattdessen errichteten die Sowjetunion im Norden und die USA im Süden Besatzungszonen mit Militärregierungen (http://www.politikforen.net/wiki/Milit%C3%A4rregierung). Als im Jahre 1947 die Generalversammlung der Vereinten Nationen (http://www.politikforen.net/wiki/Generalversammlung_der_Vereinten_Nationen) auf Antrag der USA beschloss, in den beiden Landesteilen Wahlen abzuhalten, lehnte dies die Sowjetunion ab. Daher fand die Wahl am 10. Mai 1948 nur im Süden statt. Am 15. August 1948 kam es dann zur Staatsgründung der Republik Korea.

romeo1
16.08.2014, 20:04
Das hätte anders sein können, wenn der Ami zu Hause geblieben wäre. Nord- und Südkorea, vereint, eine friedliche Zeit, sich weiterzuentwickeln, ohne Krieg, ja, aber der Ami HAT da reingebombt. Und jetzt steht man wieder am Anfang - und hat 100 Jahre oder mehr verloren.

Wie in den nachfolgenden Beiträgen ausgeführt, hast Du Kim-Schleimbolzen mal wieder keine Ahnung. Noch einmal für Dich Nichtsmerker: das NK-Regime ist eines der übelsten weltweit, millionen N-Koreaner sind in den letzten 20 Jahren Dank der Mißwirtschaft elendig verreckt, hundertausende sitzen in KZ`s und werden durch Arbeit vernichtet. Das ist ein Fakt und hat nichts mit den USA zu tun.

cornjung
17.08.2014, 12:12
Weil deine Behauptung schlicht und einfach unwahr ist.Das Giftgas wurde in Samarra, Irak hergestellt -

Hergestellt in Irak, mit Rohstoffen aus den USA.
So wie die USA einst Osama aufgebaut und gross gemacht haben , haben sie Saddam gegen den Iran unterstützt. Mit Gift-gas- Rohstoffen. Der früheren US- Justizminister ( !!!!!!! ) Ramsey Clark , einer der Verteidiger von Saddam Hussein, hat darauf verwiesen, dass Saddam weder Papier noch Bleistift zugestanden wurde, seine Ausführungen gar nicht, nur teilweise und prinzipiell zeitversetzt und zensuriert im live gesendeten Gerichtsprozess verfälscht wiedergegen wurden und der Gift-gas angriff nicht angeklagt war, weil die Rohstoffe von den USA und aus dem Westen kamen. Und Saddam sich darauf berufen hat.

cornjung
17.08.2014, 12:19
Wie in den nachfolgenden Beiträgen ausgeführt, hast Du Kim-Schleimbolzen mal wieder keine Ahnung. Noch einmal für Dich Nichtsmerker: das NK-Regime ist eines der übelsten weltweit, millionen N-Koreaner sind in den letzten 20 Jahren Dank der Mißwirtschaft elendig verreckt, hundertausende sitzen in KZ`s und werden durch Arbeit vernichtet. Das ist ein Fakt und hat nichts mit den USA zu tun.
Der einzige , der wieder mal gar keine Ahnung hat, bist du US-Guantanamo-Schleimbolzen. Noch einmal für die Nullckecker. Ihr behauptet vor jedem geplanten Angriff, ihr müsstet das Volk vor einem der " übelsten Regime der Welt befreienen " Habit ihr In Vietnam behauptet, in Afghanistan, in Jugoslawien, im Irak, in Libyen und in Syrien und in der Ukraine. Immer das gleiche Spiel.

Jeder erinnert sich daran, wie mit Hilfe der von den USA gelenkten Massenmedien und bezahlter Werbe-agenturen die völkerrechtswidrigen Aggressions-und Angriffs-Kriege gegen Afghanistan, Irak, Jugoslawien und Libyen vorbereitet wurde. Und das westliche Volk monatelang mit Agitation und Propaganda und mit hilfe immer neuer und immer horroriger gefälschter und erfundener Greuelstories auf den Krieg eingeschworen wurden.

Das arme unterdrückte Volk und der grausame Diktator. Ja, ja, immer dieselbe Platte. Und die armen Babys, die angeblich aus den Brutkästen gerissen wurden. Und Saddam und Gadaffi bereits zum Frühstück eigenhändig Gefangene gefoltert und dann verspeist haben. Um anschliessend noch zwei Jungfrauen zu vergewaltigen. Ja, ja, ich kanns nicht mehr hören. Immer die gleiche Kriegs-und Lügen-propaganda. Um einen neuen Krieg vorzubereiten. Und die USA und der Westen als Befreier und Heilsbringer von Demokratie, Freiheit und Menschenrechte zu verklären, welche dringenst erwartet werden. Nordkorea kann es kaum erwarten, dass bald auch irakische Zustände bei ihnen einkehren.

Alles Lug und Betrug. Nur manche Deppen fallen wieder drauf rein. Und wollen einen neuen Krieg. Wie in der Ukraine.

Sheldon
17.08.2014, 13:18
Der einzige , der wieder mal gar keine Ahnung hat, bist du US-Guantanamo-Schleimbolzen. Noch einmal für die Nullckecker. Ihr behauptet vor jedem geplanten Angriff, ihr müsstet das Volk vor einem der " übelsten Regime der Welt befreienen " Habit ihr In Vietnam behauptet, in Afghanistan, in Jugoslawien, im Irak, in Libyen und in Syrien und in der Ukraine. Immer das gleiche Spiel.

Jeder erinnert sich daran, wie mit Hilfe der von den USA gelenkten Massenmedien und bezahlter Werbe-agenturen die völkerrechtswidrigen Aggressions-und Angriffs-Kriege gegen Afghanistan, Irak, Jugoslawien und Libyen vorbereitet wurde. Und das westliche Volk monatelang mit Agitation und Propaganda und mit hilfe immer neuer und immer horroriger gefälschter und erfundener Greuelstories auf den Krieg eingeschworen wurden.

Das arme unterdrückte Volk und der grausame Diktator. Ja, ja, immer dieselbe Platte. Und die armen Babys, die angeblich aus den Brutkästen gerissen wurden. Und Saddam und Gadaffi bereits zum Frühstück eigenhändig Gefangene gefoltert und dann verspeist haben. Um anschliessend noch zwei Jungfrauen zu vergewaltigen. Ja, ja, ich kanns nicht mehr hören. Immer die gleiche Kriegs-und Lügen-propaganda. Um einen neuen Krieg vorzubereiten. Und die USA und der Westen als Befreier und Heilsbringer von Demokratie, Freiheit und Menschenrechte zu verklären, welche dringenst erwartet werden. Nordkorea kann es kaum erwarten, dass bald auch irakische Zustände bei ihnen einkehren.

Alles Lug und Betrug. Nur manche Deppen fallen wieder drauf rein. Und wollen einen neuen Krieg. Wie in der Ukraine.

Das Unrechtsregime USA rechtfertigt aber nicht das Unrechtsregime NK.

dsoldat
17.08.2014, 13:19
Hallo zusammen,

es wird mal wieder Zeit für ein kleines "update" aus meinem geliebten Land, der demokratischen Volksrepublik Korea. Hier ein update zur Hauptstadt. Die Zeiten ohne Licht und Strom sind Vergangenheit, die Stadt entwickelt sich unter Kim Jong Un zur modernen sozialistischen Metropole!!


http://vimeo.com/102051605

CHOSON UN HANADA!

:ätsch:
War da am Ende DHL zusehen?

romeo1
17.08.2014, 14:21
Der einzige , der wieder mal gar keine Ahnung hat, bist du US-Guantanamo-Schleimbolzen. Noch einmal für die Nullckecker. Ihr behauptet vor jedem geplanten Angriff, ihr müsstet das Volk vor einem der " übelsten Regime der Welt befreienen " Habit ihr In Vietnam behauptet, in Afghanistan, in Jugoslawien, im Irak, in Libyen und in Syrien und in der Ukraine. Immer das gleiche Spiel.

Jeder erinnert sich daran, wie mit Hilfe der von den USA gelenkten Massenmedien und bezahlter Werbe-agenturen die völkerrechtswidrigen Aggressions-und Angriffs-Kriege gegen Afghanistan, Irak, Jugoslawien und Libyen vorbereitet wurde. Und das westliche Volk monatelang mit Agitation und Propaganda und mit hilfe immer neuer und immer horroriger gefälschter und erfundener Greuelstories auf den Krieg eingeschworen wurden.

Das arme unterdrückte Volk und der grausame Diktator. Ja, ja, immer dieselbe Platte. Und die armen Babys, die angeblich aus den Brutkästen gerissen wurden. Und Saddam und Gadaffi bereits zum Frühstück eigenhändig Gefangene gefoltert und dann verspeist haben. Um anschliessend noch zwei Jungfrauen zu vergewaltigen. Ja, ja, ich kanns nicht mehr hören. Immer die gleiche Kriegs-und Lügen-propaganda. Um einen neuen Krieg vorzubereiten. Und die USA und der Westen als Befreier und Heilsbringer von Demokratie, Freiheit und Menschenrechte zu verklären, welche dringenst erwartet werden. Nordkorea kann es kaum erwarten, dass bald auch irakische Zustände bei ihnen einkehren.

Alles Lug und Betrug. Nur manche Deppen fallen wieder drauf rein. Und wollen einen neuen Krieg. Wie in der Ukraine.


Du bist wirklich dümmer als die Polizei hochspringt. Ich bezweifle zwar, daß Du nachfolgendes mangels Hirnmasse verstehen wirst aber noch einmal: Das NK-Regime ist eines der übelsten der Welt, das seine eigene Bevölkerung versklavt und einer unglaublichen Gehirnwäsche unterzogen hat. Das gilt unabhängig davon, ob die Amis gerechte oder ungerechte Kriege führen oder vom Zaun brechen. Das hat auch nichts damit zu tun, ob man ein Freund oder Feind der Amis ist oder diese einem egal sind. Geht das in Dein Spatzenhirn? Wahrscheinlich nicht.

Kurti
17.08.2014, 14:56
Hergestellt in Irak, mit Rohstoffen aus den USA.
...Du irrst, die Rohstoffe und notwendigen Anlagen wurden von bundesrepublikanischen Firmen geliefert.

cornjung
17.08.2014, 15:12
Du bist wirklich dümmer als die Polizei hochspringt. Ich bezweifle zwar, daß Du nachfolgendes mangels Hirnmasse verstehen wirst aber noch einmal. Geht das in Dein Spatzenhirn? Wahrscheinlich nicht.
Stimmt....kannst du das nochmal neu formulieren ? :D

Chelsea
17.08.2014, 15:16
Das NK-Regime ist eines der übelsten der Welt, das seine eigene Bevölkerung versklavt und einer unglaublichen Gehirnwäsche unterzogen hat. Das gilt unabhängig davon, ob die Amis gerechte oder ungerechte Kriege führen oder vom Zaun brechen. Das hat auch nichts damit zu tun, ob man ein Freund oder Feind der Amis ist oder diese einem egal sind.

Die Beleidigungen mal rausgelöscht, stimme ich der Erklärung vollumfänglich zu.

Neu
17.08.2014, 16:22
Wie in den nachfolgenden Beiträgen ausgeführt, hast Du Kim-Schleimbolzen mal wieder keine Ahnung. Noch einmal für Du Kim-Schleimbolzen: das NK-Regime ist eines der übelsten weltweit, millionen N-Koreaner sind in den letzten 20 Jahren Dank der Mißwirtschaft elendig verreckt, hundertausende sitzen in KZ`s und werden durch Arbeit vernichtet. Das ist ein Fakt und hat nichts mit den USA zu tun.

Überall, wo der Ami sich einmischt, sterben hunderttausende oder millionen. Ob im Golfkrieg oder danach, in Afghanistan, Vietnam, Libyen, Irak, Iran, ... Die "beglückten" Staaten, die erstmal "destabilisiert" werden, zerfallen allgemein. Oder sie bilden eine Diktatur und bauen ein riesiges Heer auf, bauen Atombomben, um den Ami abzuschrecken, wieder reinzubomben. In Libyen hatte man einen entsprechend starken Mann, der hatte leider ein viel zu kleines Heer und keine Atombomben; da hatte der Ami es leicht, das Land zu destabilisieren, mit Bomben plattzumachen und letztlich das Land zerfallen zu lassen. Auch der Iran braucht erstmal Atombomben, um nicht wieder mal plattgemacht zu werden: http://de.wikipedia.org/wiki/Iranisches_Atomprogramm

Demokratie und sowas, Menschenrechte etc., die selbst der Ami nicht kennt, kommen bei solchen Bedrohungen an letzter Stelle. Zuerst ists ein Kampf, um nicht wiedermal plattgemacht zu werden; jedes Mal dauerts mindestens 50 Jahre, bis ein solches Land den Urzustand wieder erreicht hat.

Mal ne Frage: Wollen wir uns hier gegenseitig beschimpfen? Mit ""Du Kim-Schleimbolzen"" beschreitest du ein Terrain, auf dem ich überhaupt nicht tätig bin. Entweder, du gewöhnst dir einen normalen gepflegten Umgangston an, oder du disqualifizierst dich als ernstzunehmender Diskutant.

cornjung
17.08.2014, 16:26
Überall, wo der Ami sich einmischt, sterben hunderttausende oder millionen. Ob im Golfkrieg oder danach, in Afghanistan, Vietnam, Libyen, Irak, Iran, ... Mal ne Frage: Wollen wir uns hier gegenseitig beschimpfen? Mit ""Du Kim-Schleimbolzen"" beschreitest du ein Terrain, auf dem ich überhaupt nicht tätig bin. Entweder, du gewöhnst dir einen normalen gepflegten Umgangston an, oder du disqualifizierst dich als ernstzunehmender Diskutant.
Willst du einem Volldrottel wie romeo etwa mit Argumenten kommen ? Einem Blinden die Farben erklären, dem Irren Vernunft ?

Neu
17.08.2014, 16:27
Du liest, wie gewohnt nicht vollstaendig.
Freie Wahlen scheinen die Kommunisten zu fuerchten, wie der Teufel das Weihwasser.
http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdkorea#Unabh.C3.A4ngigkeit_von_Japan

Freie Wahlen ist für ein Land, welches sich gerade vor dem Untergang retten konnte, erstmal völlig irrelevant. Hier gehts darum, als eigenständiges Land zu überleben. Da brauchts keine Zustände wie in Somalia oder Libyen, da brauts eine starke Hand. Wenn man sich dann weiterentwickelt hat, und die Narben der Bomben der Amis dann verblaßt sind, Vertrauen aufgebaut werden kann, sieht das anders aus.

Apropos Vertrauen: Wie könnte man dem Ami denn vertrauen? Erkläre mir mal, worauf man das denn aufbauen könnte.

Skorpion968
17.08.2014, 16:35
Das Unrechtsregime USA rechtfertigt aber nicht das Unrechtsregime NK.

Und das Unrechtsregime NK rechtfertigt nicht das Unrechtsregime USA.

romeo1
17.08.2014, 17:39
Überall, wo der Ami sich einmischt, sterben hunderttausende oder millionen. Ob im Golfkrieg oder danach, in Afghanistan, Vietnam, Libyen, Irak, Iran, ... Die "beglückten" Staaten, die erstmal "destabilisiert" werden, zerfallen allgemein. Oder sie bilden eine Diktatur und bauen ein riesiges Heer auf, bauen Atombomben, um den Ami abzuschrecken, wieder reinzubomben. In Libyen hatte man einen entsprechend starken Mann, der hatte leider ein viel zu kleines Heer und keine Atombomben; da hatte der Ami es leicht, das Land zu destabilisieren, mit Bomben plattzumachen und letztlich das Land zerfallen zu lassen. Auch der Iran braucht erstmal Atombomben, um nicht wieder mal plattgemacht zu werden: http://de.wikipedia.org/wiki/Iranisches_Atomprogramm

Demokratie und sowas, Menschenrechte etc., die selbst der Ami nicht kennt, kommen bei solchen Bedrohungen an letzter Stelle. Zuerst ists ein Kampf, um nicht wiedermal plattgemacht zu werden; jedes Mal dauerts mindestens 50 Jahre, bis ein solches Land den Urzustand wieder erreicht hat.

Mal ne Frage: Wollen wir uns hier gegenseitig beschimpfen? Mit ""Du Kim-Schleimbolzen"" beschreitest du ein Terrain, auf dem ich überhaupt nicht tätig bin. Entweder, du gewöhnst dir einen normalen gepflegten Umgangston an, oder du disqualifizierst dich als ernstzunehmender Diskutant.

Sag mal, bist Du ebenfalls schlichtweg zu dumm um einfachste Zusammenhänge zu begreifen? Unabhängig von der Rolle der USA ist das NK-Regime wahrscheinlichst die derzeit brutalste Diktatur. Das scheinen Du und andere Nichtsmerker in ihrem USA-Tick einfach nicht mehr zu sehen. Nicht jeder, der ein Feind der USA ist, muß automatisch ein Guter sein. Meinetwegen kannst Du die Analraupe des kleinen Kim geben und die Realität wahhaft ausblenden, das ändert aber nicht am menschenverachtenden Charakter dieses Regimes. Aber vermutlich wirst Du ebenso wie Dein unfähiger Vorbeter das nicht begreifen, es ist ja einfacher, sich im Verschwörungsschlamm zu wälzen.

Neu
17.08.2014, 17:45
Sag mal, bist Du ebenfalls schlichtweg zu dumm um einfachste Zusammenhänge zu begreifen?

Das scheinen Du und andere Nichtsmerker in ihrem USA-Tick einfach nicht mehr zu sehen. Meinetwegen kannst Du die Analraupe des kleinen Kim geben

Aber vermutlich wirst Du ebenso wie Dein unfähiger Vorbeter das nicht begreifen, es ist ja einfacher, sich im Verschwörungsschlamm zu wälzen.

Nochmal. Wenn du dir einen entsprechenden Stil zulegst, können wir weitermachen. Das ist nicht mein Parkett.

romeo1
17.08.2014, 17:47
Nochmal. Wenn du dir einen entsprechenden Stil zulegst, können wir weitermachen. Das ist nicht mein Parkett.

Du und Stil, sehr amüsant. Ich kann es nämlich absolut nicht ausstehen, wie man einem elenden Diktatur in den Hintern kriecht, nur weil er ein Feind der USA ist. Bevor Du wieder einmal auf die Schleimspur dieser Diktatur trittst, solltest Du anfangen nachzudenken.

Neu
17.08.2014, 17:52
Du und Stil, sehr amüsant. Ich kann es nämlich absolut nicht ausstehen, wie man einem elenden Diktatur in den Hintern kriecht, nur weil er ein Feind der USA ist. Bevor Du wieder einmal auf die Schleimspur dieser Diktatur trittst, solltest Du anfangen nachzudenken.

Lerne eben, mit Argumenten umzugehen. Egal, was du nicht ausstehen kannst - widerlege einfach. Bring halt Gegenargumente. Wenn du dich auf die persönliche Schiene mit mir begeben willst - das funktioniert nicht bei mir. Ich kann nur sachlich.

cornjung
17.08.2014, 18:02
Nochmal. Wenn du dir einen entsprechenden Stil zulegst, können wir weitermachen. Das ist nicht mein Parkett.
Sag mal, hast du nicht bemerkt, dass diese gekaufte und schmierige Analraupe den USA auf der Schleimspur in den Arsch kriecht ? Dieser Sitzenbleiber ist schlichtweg zu dumm, um einfachste Zusammenhänge zu begreifen? Der ist wirklich noch doofer als er rüber kommt. Ich bezweifle sogar, daß diese Dumpfbacke und BLÖD-leser mangels Hirnmasse die Beiträge versteht. Der Arzt, der den Psycho entlassen hat, gehört eingesperrt. In NK wär so einer in der Klapse.

hthor
17.08.2014, 18:05
ob man nun die Diktatur der KDVR nun für gut befindet oder nicht, seis drum, der Kim hat einen mächtig an der Waffel und so erstaunlich das auch ist das die extreme Form des Kommunismus in Nordkorea so lange überleben konnte, dieses mal glaube ich nicht daran, denn auch China ist nicht gerade erbaut von der neuen Regierung
und der atomaren Aufrüstung Nordkoreas, es ist nur eine Frage der Zeit wann der Kim umgelegt wird, warscheinlich im Auftrag führender Generäle der Armee mit Rückversicherung aus China

Lichtblau
17.08.2014, 18:06
die hungersnot war folge des us-embargos an erdöl!
80% der landwirtschaftlichen maschinen hatten dadurch keinen sprit mehr.


Bundeswehr-Studie zum Peak Oil:

"Ein Beispiel für mögliche Konsequenzen [des Ausfalls von Erdöl] ist die Entwicklung Nordkoreas nach dem Zerfall der Sowjetunion: Die UdSSR verhalf Nordkorea nach dem Koreakrieg zu einer modernen und produktiven Landwirtschaft. Mit dem Zusammenbruch der UdSSR versiegte plötzlich der Zufluss billigen Erdöls. Landwirtschaftliche Maschinen mussten stillgelegt werden. Die Rückkehr zu traditionellen Anbaumethoden wurde durch die überdüngten Böden erschwert, obwohl der Anteil der in der Landwirtschaft Beschäftigten von 25% auf 36% gesteigert wurde, um den Ausfall von geschätzten 80% der landwirtschaftlichen Maschinen auszugleichen. Zwischen 1989 und 1998 fielen die Ernteerträge trotzdem um 60%."

Quelle:
Zentrum für Transformation der Bundeswehr, Dezernat Zukunftsanalyse: Streitkräfte, Fähigkeiten und Technologien im 21. Jahrhundert, Teilstudie 1: Peak Oil - Sicherheitspolitische Implikationen knapper Ressourcen, S. 7.
http://www.peak-oil.com/download/Peak%20Oil.%20Sicherheitspolitische%20Implikatione n%20knapper%20Ressourcen%2011082010.pdf

Neu
17.08.2014, 18:08
Sag mal, hast du nicht bemerkt, dass diese gekaufte und schmierige Analraupe den USA auf der Schleimspur in den Arsch kriecht ? Dieser Sitzenbleiber ist schlichtweg zu dumm, um einfachste Zusammenhänge zu begreifen? Der ist wirklich noch doofer als er rüber kommt. Ich bezweifle sogar, daß dieser Sitzenbleiber und BLÖD-leser mangels Hirnmasse die Beiträge versteht. Der Arzt, der den Psycho entlassen hat, gehört eingesperrt. In NK wär so einer in der Klapse.

Ich würde das ebenso nicht so schreiben. Ich lege viel Wert auf einen netten Umgangston. Ich wills mal übersetzen:

""Sag mal, hast du nicht bemerkt, daß da keine Argumente kommen können, weil es keine gibt, oder, weil er keine hat?"" SO stelle ich mir eine Diskussion vor. Jetzt MUSS er ja mit Argumenten kommen, mal sehen, ob das so ist.

Neu
17.08.2014, 18:21
die hungersnot war folge des us-embargos an erdöl!
80% der landwirtschaftlichen maschinen hatten dadurch keinen sprit mehr.



Klar. Jedes Land, das nicht genau das macht, was der Ami will, bekommt ein Embargo.

http://www.stuttgart.ihk24.de/international/import_export/Exportkontrolle/966946/Embargolaender.html

Ausfuhrbeschränkungen wegen Waffenembargos bestehen für folgende Länder (dies kann sich täglich ändern!)

Armenien
Aserbaidschan
Belarus
China
Elfenbeinküste
Eritrea
Guinea (seit 15. April 2014 entfallen)
Irak
Iran
Kongo, Demokratische Republik
Korea, Demokratische Volksrepublik (Nordkorea)
Libanon
Liberia
Libyen
Myanmar
Russland (es gibt noch keinen geänderten Runderlass Außenwirtschaft, das Waffenembargo gegen Russland besteht aber)
Simbabwe
Somalia
Sudan
Südsudan
Syrien
Zentralafrikanische Republik

Und dann gibts noch die Wirtschaftsembargos, die Personenembargos, ... Und da steht Nordkorea heute immer noch drauf.
uebersicht_laender_bezogene_embargos.pdf

Rumpelstilz
17.08.2014, 18:22
Sag mal, hast du nicht bemerkt, dass diese gekaufte und schmierige Analraupe den USA auf der Schleimspur in den Arsch kriecht ? Dieser Sitzenbleiber ist schlichtweg zu dumm, um einfachste Zusammenhänge zu begreifen? Der ist wirklich noch doofer als er rüber kommt. Ich bezweifle sogar, daß dieser Sitzenbleiber und BLÖD-leser mangels Hirnmasse die Beiträge versteht. Der Arzt, der den Psycho entlassen hat, gehört eingesperrt. In NK wär so einer in der Klapse.
Vielen faellt eben das selbstaendige Denken schwer und dann versuchen sie immer noch ihre eigenen Auslegungen anzubringen. Da wird etwas in die Beitraege hiineingeheimst, was dort einfach nicht steht.

Die wenigesten Schreiber hier im Strang loben Nordkorea. Einige fragen sich nur, ob das auch alles 1:1 so stimmt, was von der Systempresse behauptet wird.

Alleine diese vagen Zweifel sind schon boese Suende.

Fuer mich ist eine wichtige Sache in der Weltpolitik eine multipolare Weltordnung. Und das schliesst nun einmal aus, dass man fuer die Globalisierungsbestrebungen der US-Administration eintritt.
Wie ich neulich in einem US-amerikanischem Forum las: "time has ended that we can say "we", from now on we must say "they", auf die US-Administration bezogen.

Und bei Nordkorea frage ich mich dann:
1) welchen Einfluss hat Nordkorea auf die deutsche Politik? Propagieren sie Umvolkung, Genderwahn? Beharren sie auf NATO-Mitgliedschaft?
2) ist Nordkorea eine Bedrohung fuer Europa, Deutschland oder sonstwen hier in unserem Umfeld?

Wenn "nein", dann interessiert mich Nordkorea nur unter ferner liefen. Und das einizge, worauf ich noch achten wuerde ist:
1) Unterstuetzen sie die Globalisierungsbestrebungen der USA?
2) Sind sie gegen eine multipolare Weltordnung?

hthor
17.08.2014, 18:32
V
Wenn "nein", dann interessiert mich Nordkorea nur unter ferner liefen. Und das einizge, worauf ich noch achten wuerde ist:
1) Unterstuetzen sie die Globalisierungsbestrebungen der USA?
2) Sind sie gegen eine multipolare Weltordnung?

ausser das Nordkorea Fußballweltmeister ist

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ZJoRZOK18Fg

Lichtblau
17.08.2014, 18:44
Klar. Jedes Land, das nicht genau das macht, was der Ami will, bekommt ein Embargo.


und dann wirds system instabil. es kann sich nur noch durch eine diktatur halten.
na und dann schlägt die große stunde des "freiheitskampfes" gegen die böse diktatur.

und der dummbürger sieht den zusammenhang nicht.

wurde auch mit deutschland, italien, japan im 2. wk vorexerziert.

cornjung
17.08.2014, 18:47
und dann wirds system instabil. es kann sich nur noch durch eine diktatur halten.
na und dann schlägt die große stunde des "freiheitskampfes" gegen die böse diktatur.

und der dummbürger sieht den zusammenhang nicht.

wurde auch mit deutschland, italien, japan im 2. wk vorexerziert.
So ist es. Grün geht leider nicht. Zuerst kommt Embargo und Sanktionen ( aktuell Russland ! )
Und dann die " Befreiung " mit Drohnen, Bomben und Terror. In Yugoslawien, Irak , Libyen, Syrien uswusf...
immer dasselbe Spiel.

Neu
17.08.2014, 18:53
Vielen faellt eben das selbstaendige Denken schwer und dann versuchen sie immer noch ihre eigenen Auslegungen anzubringen. Da wird etwas in die Beitraege hiineingeheimst, was dort einfach nicht steht.

Die wenigesten Schreiber hier im Strang loben Nordkorea. Einige fragen sich nur, ob das auch alles 1:1 so stimmt, was von der Systempresse behauptet wird.

Alleine diese vagen Zweifel sind schon boese Suende.

Fuer mich ist eine wichtige Sache in der Weltpolitik eine multipolare Weltordnung. Und das schliesst nun einmal aus, dass man fuer die Globalisierungsbestrebungen der US-Administration eintritt.
Wie ich neulich in einem US-amerikanischem Forum las: "time has ended that we can say "we", from now on we must say "they", auf die US-Administration bezogen.

Und bei Nordkorea frage ich mich dann:
1) welchen Einfluss hat Nordkorea auf die deutsche Politik? Propagieren sie Umvolkung, Genderwahn? Beharren sie auf NATO-Mitgliedschaft?
2) ist Nordkorea eine Bedrohung fuer Europa, Deutschland oder sonstwen hier in unserem Umfeld?

Wenn "nein", dann interessiert mich Nordkorea nur unter ferner liefen. Und das einizge, worauf ich noch achten wuerde ist:
1) Unterstuetzen sie die Globalisierungsbestrebungen der USA?
2) Sind sie gegen eine multipolare Weltordnung?

Nordkorea ist "auf der anderen Seite", wie Kuba damals. Hat sich der USA nicht untergeordnet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Embargo

Haiti Erfüllungsverbot nach Totalembargo
Elfenbeinküste (Rohdiamanten)
Irak (irakische Kulturgüter)
Iran (Finanzsanktionen, Investitionsverbot)
Libanon (Finanzsanktionen)
Liberia (Finanzsanktionen)
Libyen (Finanzsanktionen, Waffenembargo, Handelsbeschränkungen, Verbot technischer Hilfe, Reisebeschränkungen, Verkehrsbeschränkungen)
Myanmar (Finanzsanktionen, Investitionsverbot)
Nordkorea (Finanzsanktionen, Luxusgüter)
Guinea (Finanzsanktionen)
Somalia (Finanzsanktionen)
Sudan (Finanzsanktionen)
Weißrussland (Finanzsanktionen, kein Waffenembargo)

Alle diese Länder haben nur die Möglichkeit, mit China oder Russland zu handeln. In Nordkorea wird also versucht, das Land zu destabilisieren. Anders ist dieses Gebaren nicht zu bezeichnen.

Nordkorea bedroht niemanden. Die Wiedervereinigung mit Südkorea wird angestrebt, wie damals die DDR mit der BRD. Nordkorea will einfach nur existieren und sich weiterentwickeln, schätze ich.

Lichtblau
17.08.2014, 18:54
So ist es. Grün geht leider nicht. Zuerst kommt Embargo und Sanktionen ( aktuell Russland ! )
Und dann die " Befreiung " mit Drohnen, Bomben und Terror. In Yugoslawien, Irak , Libyen, Syrien uswusf...
immer dasselbe Spiel.

richtig. ausser nordkorea.

dem gibt man immer genau so viel, dass es nicht krepiert.

damit man all den dumpfbräsigen erklären kann: "seht so sieht die einzige system-alternative" aus.

Kurti
17.08.2014, 18:55
...
wurde auch mit deutschland, italien, japan im 2. wk vorexerziert.
Sollten die USA etwa ihre Kriegsgegner beliefern?

zoon politikon
17.08.2014, 19:07
Sag mal, bist Du ebenfalls schlichtweg zu dumm um einfachste Zusammenhänge zu begreifen? Unabhängig von der Rolle der USA ist das NK-Regime wahrscheinlichst die derzeit brutalste Diktatur. Das scheinen Du und andere Nichtsmerker in ihrem USA-Tick einfach nicht mehr zu sehen. Nicht jeder, der ein Feind der USA ist, muß automatisch ein Guter sein. Meinetwegen kannst Du die Analraupe des kleinen Kim geben und die Realität wahhaft ausblenden, das ändert aber nicht am menschenverachtenden Charakter dieses Regimes. Aber vermutlich wirst Du ebenso wie Dein unfähiger Vorbeter das nicht begreifen, es ist ja einfacher, sich im Verschwörungsschlamm zu wälzen.

Zumal diese gesamte NK- Versteher-Mischpoke schon nach einer Woche in Nordkorea auf Knien darum betteln würde, in die USA ausgeflogen zu werden. Elende Heuchler!

romeo1
17.08.2014, 19:08
Lerne eben, mit Argumenten umzugehen. Egal, was du nicht ausstehen kannst - widerlege einfach. Bring halt Gegenargumente. Wenn du dich auf die persönliche Schiene mit mir begeben willst - das funktioniert nicht bei mir. Ich kann nur sachlich.

Als sachlich kann ich Deine Hofiererei des NK-Regimes nicht bezeichnen, Dein müffelndes Eigenlob ist schon etwas bizarr.

romeo1
17.08.2014, 19:10
Zumal diese gesamte NK- Versteher-Mischpoke schon nach einer Woche in Nordkorea auf Knien darum betteln würde, in die USA ausgeflogen zu werden. Elende Heuchler!

So ist es. Die haben keinerlei Vorstellung davon, was da abgeht. Ich konnte mich wenigstens mal mit jemanden unterhalten, der in NK gewesen ist. Außerdem bin ich in China einmal einer geflüchteten Norkoreanerin begegnet. Damit habe ich dieser Mischpoke einiges an realer Erfahrung voraus.

Neu
17.08.2014, 19:13
Als sachlich kann ich Deine Hofiererei des NK-Regimes nicht bezeichnen, Dein müffelndes Eigenlob ist schon etwas bizarr.

Na also, das ist dochmal wenigstens ein Argument. Wenn du das dann auch nochmal belegen könntest, zum Beispiel zu beweisen, daß die USA kein Handelsembargo gegen Nord-Korea verhängt hat, dann wärst du gut. So ists leider garnichts, nur Verschleiß deiner Tastatur.

Lichtblau
17.08.2014, 19:27
Sollten die USA etwa ihre Kriegsgegner beliefern?

dir fehlt das komplette wissen um den wirtschaftskrieg gegen deutschland vor dem krieg.

Skorpion968
18.08.2014, 01:06
So ist es. Die haben keinerlei Vorstellung davon, was da abgeht. Ich konnte mich wenigstens mal mit jemanden unterhalten, der in NK gewesen ist. Außerdem bin ich in China einmal einer geflüchteten Norkoreanerin begegnet. Damit habe ich dieser Mischpoke einiges an realer Erfahrung voraus.

Ja - und so repräsentativ. :D

Skorpion968
18.08.2014, 01:12
Zumal diese gesamte NK- Versteher-Mischpoke schon nach einer Woche in Nordkorea auf Knien darum betteln würde, in die USA ausgeflogen zu werden. Elende Heuchler!

Ich garantiere dir, die Zivilisten, die im Irak, in Afghanistan oder in Vietnam von den Amis zerbombt wurden, wären in dem Moment liebend gerne in NK gewesen.

OneDownOne2Go
18.08.2014, 01:28
Ich garantiere dir, die Zivilisten, die im Irak, in Afghanistan oder in Vietnam von den Amis zerbombt wurden, wären in dem Moment liebend gerne in NK gewesen.

Gilt das auch noch, wenn sie dann Insassen in einem der entzückenden Straflager in NK geworden wären? Man munkelt, dort soll es eher unangenehm sein, so unangenehm, dass ein schneller Tod einem wie eine bedenkenswerte Alternative erscheint.

Skorpion968
18.08.2014, 02:14
Gilt das auch noch, wenn sie dann Insassen in einem der entzückenden Straflager in NK geworden wären? Man munkelt, dort soll es eher unangenehm sein, so unangenehm, dass ein schneller Tod einem wie eine bedenkenswerte Alternative erscheint.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du den Tod dem Leben vorziehen würdest. Oder etwaige lebenslange Verstümmelungen nach Bombenangriffen, den Tod deiner Kinder oder ähnliches. In den angeblichen Straflagern in NK waren weder ich noch du. Also bleibt das weitestgehend der reinen Mutmaßung überlassen.

OneDownOne2Go
18.08.2014, 03:02
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du den Tod dem Leben vorziehen würdest. Oder etwaige lebenslange Verstümmelungen nach Bombenangriffen, den Tod deiner Kinder oder ähnliches. In den angeblichen Straflagern in NK waren weder ich noch du. Also bleibt das weitestgehend der reinen Mutmaßung überlassen.

Du hältst z.B. das hier für Mutmaßungen? http://www.spiegel.de/kultur/tv/camp-14-total-control-zone-in-der-hoelle-nordkoreas-auf-arte-a-956833.html

Skorpion968
18.08.2014, 04:16
Du hältst z.B. das hier für Mutmaßungen? http://www.spiegel.de/kultur/tv/camp-14-total-control-zone-in-der-hoelle-nordkoreas-auf-arte-a-956833.html

Das ist eine Schilderung eines einzelnen Flüchtlings. Ansonsten weiß man sehr wenig aus diesem Land. Ich will das gar nicht ausschließen, dass dort Greueltaten passieren. Allerdings ist es immer ziemlich einfach gestrickt, mit dem Finger auf andere zu zeigen, wenn man genügend Dreck vor der eigenen Haustür liegen hat. Und die westlichen Imperialisten haben massenweise Dreck vor der eigenen Haustür liegen.

romeo1
18.08.2014, 04:24
Das ist eine Schilderung eines einzelnen Flüchtlings. Ansonsten weiß man sehr wenig aus diesem Land. Ich will das gar nicht ausschließen, dass dort Greueltaten passieren. Allerdings ist es immer ziemlich einfach gestrickt, mit dem Finger auf andere zu zeigen, wenn man genügend Dreck vor der eigenen Haustür liegen hat. Und die westlichen Imperialisten haben massenweise Dreck vor der eigenen Haustür liegen.

Es gibt aber im Laufe der Jahre aber mehrere tausend Flüchtlinge, die über ähnliche Erfahrungen berichtet haben. Aber ich sehe, Du bist auch so ein unterbelichteter Depp, der ein Regime, daß seine Bevölkerung auf das elendste behandelt, anbetet, nur weil es ein Feind der USA ist.

La Amistad
18.08.2014, 04:25
:dd:Und wird auch manches neu gestylt, Korea ist und BLEIBT geteilt :dd:

Skorpion968
18.08.2014, 04:45
Es gibt aber im Laufe der Jahre aber mehrere tausend Flüchtlinge, die über ähnliche Erfahrungen berichtet haben. Aber ich sehe, Du bist auch so ein unterbelichteter Depp, der ein Regime, daß seine Bevölkerung auf das elendste behandelt, anbetet, nur weil es ein Feind der USA ist.

Ich bete das Regime in Nordkorea nicht an. Aber ich habe auch nichts übrig für diese heuchlerische Doppelmoral, mit der Leute die Greuel in NK anprangern, aber über die Greuel der Amis lieber stillschweigen.

Chronos
18.08.2014, 06:26
:dd:Und wird auch manches neu gestylt, Korea ist und BLEIBT geteilt :dd:
Was muss in einem Gehirn passiert sein, dass man die Teilung eines Landes bejubelt?

Man muss die Amis nicht mögen, um trotzdem das Regime in Nordkorea für menschenunwürdig zu halten.

Es ist doch absolut krank, diese beiden völlig getrennten Themen miteinander zu verkoppeln.

Dass es auch ohne USA-Hörigkeit geht, beweisen viele Staaten. Dazu braucht man keine irren Despoten wie den - mittlerweile verblichenen - Sohn des ersten koreanischen roten Diktators und schon gar nicht dessen degenerierten Enkel, dem die geistige Desorientierung schon aus dem aufgedunsenen Gesicht leuchtet.

zoon politikon
18.08.2014, 08:25
Ich garantiere dir, die Zivilisten, die im Irak, in Afghanistan oder in Vietnam von den Amis zerbombt wurden, wären in dem Moment liebend gerne in NK gewesen.

Wären sie nicht. Elendiglich im Gulag verhungern, wo sie samt ihren Kindern im Steinbruch bis zum Umfallen arbeiten müssen - nö, ich glaube nicht, dass sie gern vom Regen in die Traufe gekommen wären.

zoon politikon
18.08.2014, 08:26
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du den Tod dem Leben vorziehen würdest. Oder etwaige lebenslange Verstümmelungen nach Bombenangriffen, den Tod deiner Kinder oder ähnliches. In den angeblichen Straflagern in NK waren weder ich noch du. Also bleibt das weitestgehend der reinen Mutmaßung überlassen.

Also verhungerte Kinder und durch Folter gebrochene Knochen.... Hmmmm, da weiß ich jetzt echt nicht, was ich wählen soll!

zoon politikon
18.08.2014, 08:32
Das ist eine Schilderung eines einzelnen Flüchtlings. Ansonsten weiß man sehr wenig aus diesem Land. Ich will das gar nicht ausschließen, dass dort Greueltaten passieren. Allerdings ist es immer ziemlich einfach gestrickt, mit dem Finger auf andere zu zeigen, wenn man genügend Dreck vor der eigenen Haustür liegen hat. Und die westlichen Imperialisten haben massenweise Dreck vor der eigenen Haustür liegen.

Aber im Unterschied zu Nordkorea wollen alle nach Westeuropa...zu den PÖÖÖÖÖHSEN Imperialisten....

Ach, ich hab schon viele Länder gesehen, und die Exotik und Romantik verfliegt in dem Augenblick, wo man so wie die Einheimischen leben soll - da gibt es keine ideologische Euphorie mehr! Wenn es darum geht, medizinisch versorgt zu werden, Freiheitsrechte zu haben, Bildung und Informationen zu erhalten, keiner überbordenden alltäglichen Gewaltkriminalität und Korruption ausgesetzt zu sein oder einfach normal und ausreichend zu essen, dann wird man schnell feststellen, dass man lieber im schlimmsten Kapitalismus lebt! Und das geht allen so!

zoon politikon
18.08.2014, 08:34
Ich bete das Regime in Nordkorea nicht an. Aber ich habe auch nichts übrig für diese heuchlerische Doppelmoral, mit der Leute die Greuel in NK anprangern, aber über die Greuel der Amis lieber stillschweigen.

Ich habe nichts übrig für diese heuchlerische Doppelmoral, mit der du die USA anprangerst, aber in NK nicht eine Sekunde tot überm Zaun hängen wolltest! Gib doch zu, dass du eher in die USA als nach NK auswandern würdest.

Skorpion968
18.08.2014, 08:49
Wären sie nicht. Elendiglich im Gulag verhungern, wo sie samt ihren Kindern im Steinbruch bis zum Umfallen arbeiten müssen - nö, ich glaube nicht, dass sie gern vom Regen in die Traufe gekommen wären.

Woher willst du wissen, was in NK los ist?
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand sich selbst und seine Kinder dafür zerbomben lässt.

Skorpion968
18.08.2014, 08:50
Also verhungerte Kinder und durch Folter gebrochene Knochen.... Hmmmm, da weiß ich jetzt echt nicht, was ich wählen soll!

Tja, dann kannst du dich ja am besten als freiwilliges Opfer in den nächsten amerikanischen Kriegstrichter begeben. Viel Spass dabei.

Skorpion968
18.08.2014, 08:54
Aber im Unterschied zu Nordkorea wollen alle nach Westeuropa...zu den PÖÖÖÖÖHSEN Imperialisten....

Ach, ich hab schon viele Länder gesehen, und die Exotik und Romantik verfliegt in dem Augenblick, wo man so wie die Einheimischen leben soll - da gibt es keine ideologische Euphorie mehr! Wenn es darum geht, medizinisch versorgt zu werden, Freiheitsrechte zu haben, Bildung und Informationen zu erhalten, keiner überbordenden alltäglichen Gewaltkriminalität und Korruption ausgesetzt zu sein oder einfach normal und ausreichend zu essen, dann wird man schnell feststellen, dass man lieber im schlimmsten Kapitalismus lebt! Und das geht allen so!

Du bist ideologisch völlig vernagelt. Hier die tollen Amis, dort die pööösen Anderen. Dass ihr mit eurer scheiß Ideologie Tod und Verderben über zahlreiche Menschen gebracht habt, wird gerne ausgeblendet. Hauptsache NK ist pöööse.

Skorpion968
18.08.2014, 08:57
Ich habe nichts übrig für diese heuchlerische Doppelmoral, mit der du die USA anprangerst, aber in NK nicht eine Sekunde tot überm Zaun hängen wolltest! Gib doch zu, dass du eher in die USA als nach NK auswandern würdest.

Ich würde weder in die USA noch nach NK auswandern.

cornjung
18.08.2014, 09:00
Zumal diese gesamte NK- Versteher-Mischpoke schon nach einer Woche in Nordkorea auf Knien darum betteln würde, in die USA ausgeflogen zu werden. Elende Heuchler!
Ja, ja, NK kann es kaum erwarten, dass sie bald von den Bomben und Drohnen der USA " befreit " werden und in Pyjongjang bald täglich Bomben hochgehen. Wie in Bagdad. Und die Folteropfer in Guantanamo beten jeden Tag, dass sie nicht nach NK ausgeflogen werden, sondern von elenden Heuchlern weiter gefoltert werden. Unglaublich diese Kriegstreiber-Bande, die bereits den nächsten Krieg vorbereiten. Wie doof muss man sein, um das nicht zu erkennen ? Sollen sie doch ins " befreite " Bagdad ziehen, statt hier dafür zu sorgen, dass Bagdad zu uns kommt.

Es gibt aber im Laufe der Jahre aber mehrere tausend Flüchtlinge, die über ähnliche Erfahrungen berichtet haben. Aber ich sehe, Du bist auch so ein unterbelichteter Depp, der ein Regime, daß seine Bevölkerung auf das elendste behandelt, anbetet, nur weil es ein Feind der USA ist.
Der unterbelichteste Depp von Allen hier bist eindeutig du. Und die Rolle als grösster Trottel im Strang hast du dir redlich erarbeitet. Das erkenne ich neidlos an. Alle anderen wissen, dass jeder, der damal aus der DDR, Jugoslawien, dem Irak oder Liybien oder heute aus Kuba flieht, natürlich nur Schlechtes erzählt. Er steht zum Regime in Opposition, meist kriminell, ist unglaubwürdig und nicht repräsentativ. Er erzäghlt die absurdesten Grusel- und Horror-geschichten. Je blutrünstiger, um so mehr zahlen sie ihm.

So ist es. Die haben keinerlei Vorstellung davon, was da abgeht. Ich konnte mich wenigstens mal mit jemanden unterhalten, der in NK gewesen ist. Außerdem bin ich in China einmal einer geflüchteten Norkoreanerin begegnet. Damit habe ich dieser Mischpoke einiges an realer Erfahrung voraus.
Der einzige, der keine Vorstellung hat, was abgeht bist du. Auch ich kenne jemanden , der bin NK war. Du glaubst der amerikanische Kriegs-und Lügenpropaganda und glaubst auch an die irakischen Massenvernichtswaffen. Die damals von Tausenden angeblich geflohener Irakern angeblich gesehen wurden. Und das das gelogen war, weiss inzwischen jeder, ausser einer Handvoll gekauter AuftragsSchreiber, die hier rum trollen. Ich habe nur Verachtung für diese gekauften und heuchlerischen Schreiberlinge übrig.






[

cornjung
18.08.2014, 09:02
Ich habe nichts übrig für diese heuchlerische Doppelmoral, mit der du die USA anprangerst, aber in NK nicht eine Sekunde tot überm Zaun hängen wolltest! Gib doch zu, dass du eher in die USA als nach NK auswandern würdest.
Spuck nicht so grosse Töne...geh kämpfen in den Irak. Wir brauchen keinen neuen Krieg in Korea.

zoon politikon
18.08.2014, 09:30
Spuck nicht so grosse Töne...geh kämpfen in den Irak. Wir brauchen keinen neuen Krieg in Korea.

Ich bin hier nicht derjenige, der Terrorregime bejubelt...

cornjung
18.08.2014, 09:33
Ich bin hier nicht derjenige, der Terrorregime bejubelt...
Ich bejuble keine Regime, ich kritisiere Heuchler und Kriegstreiber wie dich. Geh kämpfen, statt andere in den Kampf zu schicken und eine neue " Befreiung " propagandistisch vorzubereiten.

OneDownOne2Go
18.08.2014, 09:35
Das ist eine Schilderung eines einzelnen Flüchtlings. Ansonsten weiß man sehr wenig aus diesem Land. Ich will das gar nicht ausschließen, dass dort Greueltaten passieren. Allerdings ist es immer ziemlich einfach gestrickt, mit dem Finger auf andere zu zeigen, wenn man genügend Dreck vor der eigenen Haustür liegen hat. Und die westlichen Imperialisten haben massenweise Dreck vor der eigenen Haustür liegen.

Sicher, haben sie. Aber Vernichtungslager gehören jetzt nicht zum westlichen Standard-Repertoire.

Hay
18.08.2014, 09:38
Das ist eine Schilderung eines einzelnen Flüchtlings. Ansonsten weiß man sehr wenig aus diesem Land. Ich will das gar nicht ausschließen, dass dort Greueltaten passieren. Allerdings ist es immer ziemlich einfach gestrickt, mit dem Finger auf andere zu zeigen, wenn man genügend Dreck vor der eigenen Haustür liegen hat. Und die westlichen Imperialisten haben massenweise Dreck vor der eigenen Haustür liegen.

Es gibt genug Schilderungen und Material in Bild und Ton aus diesem Land. Glaub mir, die Bilder sind erschreckend! Es haben sich sehr viele Menschen mit sehr viel Lebensmut daran gemacht, die Situationen, das Leben, die Eindrücke zu dokumentieren. Was man sieht, ist gespenstig!

zoon politikon
18.08.2014, 09:39
Ich bejuble keine Regime, ich kritisiere Heuchler und Kriegstreiber wie dich. Geh kämpfen, statt andere in den Kampf zu schicken und eine neue " Befreiung " propagandistisch vorzubereiten.

Wenn es nach mir ginge, könnte man Kim und seine Schergen ruhig am nächsten Baum aufknüpfen. Kein Problem. Gleich neben den ISIS-Arschlöchern. Wäre ich Soldat, hätte ich sicher kein Problem, dort zu kämpfen. Ich beschränke mich auf die Aufdeckung deiner Lügen.

Leider ist es den Nordkoreanern nicht möglich, wie in der DDR friedlich zu demonstrieren, sie würden auf der Stelle alle erschossen werden.

Sprecher
18.08.2014, 09:43
Ich bin hier nicht derjenige, der Terrorregime bejubelt...

Klar du bejubelst doch Israel und die USA.

zoon politikon
18.08.2014, 09:46
Klar du bejubelst doch Israel und die USA.

Das sind keine Terrorregime, die ihre Bevölkerung verhungern lassen. Nicht mal die Palis verhungern, im Gegenteil, sie werden fetter und fetter, vermehren sich wie die Fliegen und schmeißen fleißig weiter Bomben.

Sprecher
18.08.2014, 09:57
Das sind keine Terrorregime, die ihre Bevölkerung verhungern lassen. Nicht mal die Palis verhungern, im Gegenteil, sie werden fetter und fetter, vermehren sich wie die Fliegen und schmeißen fleißig weiter Bomben.

Nordkorea lässt seine Bevölkerung ja nicht aus Spaß verhungern sondern wegen der Sanktionen.

zoon politikon
18.08.2014, 10:04
Nordkorea lässt seine Bevölkerung ja nicht aus Spaß verhungern sondern wegen der Sanktionen.

Doch, schon aus Spaß, die Sanktionen bestehen ja nicht, weil NK zuviele Wattebäusche produziert. Die Sanktionen umfassen keine Lebensmittel. Und auch vor 2006 war NK ein Hungerland.

cornjung
18.08.2014, 15:05
Wäre ich Soldat, hätte ich sicher kein Problem, dort zu kämpfen. Ich beschränke mich auf die Aufdeckung deiner Lügen.
Du bist zu feige, um selber mit der Waffe zu kämpfen. Du kannst nur Kriegs-propaganda und andere in den Tod schicken. Deine erbärmliche Heuchelei ist offensichtlich. Was zahlen sie dir für deine Lügerei ? Du profitierst und partizipierst von Drohnen, Bomben und Krieg . Du schweigst besser. Auf deine Kriegshetze kann ich verzichten.