PDA

Vollständige Version anzeigen : Fantastisches Nordkorea!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Löwe
18.12.2012, 15:14
Wenn mans mit NK oder den meisten anderen Ländern vergleicht, reine Lappalien.

Sagte ich dir schon, daß dein I.Q. 3 Lübke entspricht? N' Affe hat 5.

borisbaran
18.12.2012, 15:23
Sagte ich dir schon, daß dein I.Q. 3 Lübke entspricht? N' Affe hat 5.
Sagte ich dir schon, dass du mich am Arsch lecken kannst? :fuck::lmaa:

Löwe
18.12.2012, 15:26
Sagte ich dir schon, dass du mich am Arsch lecken kannst? :fuck::lmaa:

Mehrfach, schon was gemerkt?:kotz:

borisbaran
18.12.2012, 15:32
Mehrfach, schon was gemerkt?:kotz:
Well, go ahead then :D :D :D

Löwe
18.12.2012, 15:44
Well, go ahead then :D :D :D

:dftt:

Chronos
18.12.2012, 16:00
Cronos, lesen, lesen. Jeder Physiklehrlimng im ersten Semester weiß, daß Röntgenstrahlen die Datierungen von Halbleitern zerstören. Einige Zeit nach dem Elektronenschwall, nehmen Dampfradios mit Röhren und Motoren mit Unterbrecherkontakten als Zündanlage ihren Dienst wieder auf, aber alles Andere ist ist nur noch ein Klumpen Silikon.
Ach soooo, jetzt verstehe ich! Du meinst "Dotierung"! Ich hatte nur Datierung gelesen und etwas Geheimnisvolles erwartet.

Den "Physiklehrling" hättest du dir schenken können, wenn du den Begriff "Dotierung" gleich richtig geschrieben hättest.
Im übrigen wird nicht die Dotierung zerstört (mit Dotierung ist die Bedampfung von Silikon-Halbleiterscheibchen mittels 3- bzw. 5wertigen Metall-Ionen gemeint, um in dem 4wertigen Silikon sogenannte PN-Übergänge einzuprägen), sondern es werden Fehlstellen im Silizium-Kristall erzeugt, die die eigentliche Halbleiterfunktion stören.

Die Dotierung bleibt zwar erhalten, aber eine kräftige Bestrahlung mit Röntgen- oder besonders mit Gammastrahlen zerstört bzw. ionisiert die Halbleiter-Ionen im Silizium-Kristall und lässt den Transistor oder die integrierte Schaltung die Augen verdrehen - je nach Intensität des Strahlungseinfalls.
Mittels Bestrahlung durch UV-Licht werden sogar die Daten von beschreibbaren Halbleiterspeichern, den EPROMS, gezielt gelöscht, ohne dabei das Halbleitermaterial zu zerstören. Das Prinzip ist ähnlich.

Aber um durch einen Gammablitz einen Halbleiter zu zerstören, muss schon sehr viel Gammastrahlung eintreffen. Bei einer in 500 Kilometern Höhe gezündeten Atombombe dürfte die auf der Erde eintreffende Strahlung zu gering sein, um Halbleiter zu beschädigen. Schließlich schirmen Stahlbeton-Konstruktionen und Blechgehäuse um wichtige elektronische Geräte wie beispielsweise Computer den größten Teil der Gammastrahlung ab.

Aber "Klumpen von Silikon"? Nein, dazu reicht es garantiert nicht!

Löwe
18.12.2012, 23:24
Ach soooo, jetzt verstehe ich! Du meinst "Dotierung"! Ich hatte nur Datierung gelesen und etwas Geheimnisvolles erwartet.

Den "Physiklehrling" hättest du dir schenken können, wenn du den Begriff "Dotierung" gleich richtig geschrieben hättest.
Im übrigen wird nicht die Dotierung zerstört (mit Dotierung ist die Bedampfung von Silikon-Halbleiterscheibchen mittels 3- bzw. 5wertigen Metall-Ionen gemeint, um in dem 4wertigen Silikon sogenannte PN-Übergänge einzuprägen), sondern es werden Fehlstellen im Silizium-Kristall erzeugt, die die eigentliche Halbleiterfunktion stören.

Die Dotierung bleibt zwar erhalten, aber eine kräftige Bestrahlung mit Röntgen- oder besonders mit Gammastrahlen zerstört bzw. ionisiert die Halbleiter-Ionen im Silizium-Kristall und lässt den Transistor oder die integrierte Schaltung die Augen verdrehen - je nach Intensität des Strahlungseinfalls.
Mittels Bestrahlung durch UV-Licht werden sogar die Daten von beschreibbaren Halbleiterspeichern, den EPROMS, gezielt gelöscht, ohne dabei das Halbleitermaterial zu zerstören. Das Prinzip ist ähnlich.

Aber um durch einen Gammablitz einen Halbleiter zu zerstören, muss schon sehr viel Gammastrahlung eintreffen. Bei einer in 500 Kilometern Höhe gezündeten Atombombe dürfte die auf der Erde eintreffende Strahlung zu gering sein, um Halbleiter zu beschädigen. Schließlich schirmen Stahlbeton-Konstruktionen und Blechgehäuse um wichtige elektronische Geräte wie beispielsweise Computer den größten Teil der Gammastrahlung ab.

Aber "Klumpen von Silikon"? Nein, dazu reicht es garantiert nicht!

Du bist der Erste ders gemerkt hat.
Verlust ist genau so, lesen. Klumpen Silicon? Genau. Eproms hamwa bis heute mit UV gelöscht.

Chronos
19.12.2012, 05:48
Du bist der Erste ders gemerkt hat.
Verlust ist genau so, lesen. Klumpen Silicon? Genau. Eproms hamwa bis heute mit UV gelöscht.
Das war natürlich ein sehr unangenehmer Flüchtigkeitsfehler meinerseits, von "Klumpen Silikon" zu schreiben (die Ursache für diese unterbewusste Verwechslung liegt sicher daran, dass ich vor kurzem noch bei der Renovierung eines Zimmers Silikon zur Abdichtung eines Türrahmens verwendet habe) und ausserdem beruflich in Englisch geschrieben und korrespondiert habe und da heisst Silizium nunmal Silicon (....Valley.....).

Natüüüüüürlich meinte ich Silizium! Logisch!

Also daher nochmals: Bei einer starken Einstrahlung von Gammastrahlen durch eine Atombombenexplosion in 500 Kilometern Höhe entstehen mit Sicherheit keine "Klumpen von Silizium" und nicht einmal alle Halbleiter würden defekt sein, weil die Strahlungsleistung und -dosis dafür aus dieser Entfernung zu gering sein wird.

Löwe
19.12.2012, 20:11
Das war natürlich ein sehr unangenehmer Flüchtigkeitsfehler meinerseits, von "Klumpen Silikon" zu schreiben (die Ursache für diese unterbewusste Verwechslung liegt sicher daran, dass ich vor kurzem noch bei der Renovierung eines Zimmers Silikon zur Abdichtung eines Türrahmens verwendet habe) und ausserdem beruflich in Englisch geschrieben und korrespondiert habe und da heisst Silizium nunmal Silicon (....Valley.....).

Natüüüüüürlich meinte ich Silizium! Logisch!

Also daher nochmals: Bei einer starken Einstrahlung von Gammastrahlen durch eine Atombombenexplosion in 500 Kilometern Höhe entstehen mit Sicherheit keine "Klumpen von Silizium" und nicht einmal alle Halbleiter würden defekt sein, weil die Strahlungsleistung und -dosis dafür aus dieser Entfernung zu gering sein wird.

Natürlich, Silicon Valley hat ja seien Namen nicht von irgendeiner Dichtungsmasse.:nana:Für den Türrahmen hättest du besser Acryl genommen, ich meine wegen mal wieder drüberstreichen und so. Aber glaub mal, die Experimente zur Feststellung der Wirkung von Röntgenstrahlen auf dotierte Halbleiter, haben wir schon vor einigen zig. Jahren gemacht. ...und nicht nur Silicon, sonder auch Germanium reagiert negativ. Die letzte, diesbezügliche Information war folgende: Die USA und Russland sind mit ihrer Entwicklung von EMP-Auslösern so weit, daß eine einzige Bombe ausreicht um z.B. ganz Nord-Amerika lahmzulegen. Auch die Installation sensiebler militärischer Einrichtung unter der Erde ist sinnlos, wenn oberirdisch nur noch Dampfradios funktionieren und wohl außerdem der Strom fehlt um sie zu betreiben.

hardstyler911
11.08.2014, 09:17
Hallo zusammen,

es wird mal wieder Zeit für ein kleines "update" aus meinem geliebten Land, der demokratischen Volksrepublik Korea. Hier ein update zur Hauptstadt. Die Zeiten ohne Licht und Strom sind Vergangenheit, die Stadt entwickelt sich unter Kim Jong Un zur modernen sozialistischen Metropole!!


http://vimeo.com/102051605

CHOSON UN HANADA!

:ätsch:

wtf
11.08.2014, 09:19
Hey, willkommen zurück, verlorener Sohn Kim Hard Il!

ABAS
11.08.2014, 09:20
Hallo zusammen,

es wird mal wieder Zeit für ein kleines "update" aus meinem geliebten Land, der demokratischen Volksrepublik Korea. Hier ein update zur Hauptstadt. Die Zeiten ohne Licht und Strom sind Vergangenheit, die Stadt entwickelt sich unter Kim Jong Un zur modernen sozialistischen Metropole!!


http://vimeo.com/102051605

CHOSON HANADA!

:ätsch:

Heil Kim Jong Un! :D

Lange lebe der Fuehrer des gesamtkoreanischen Volkes!
Nieder mit den US Imperialisten! Freiheit fuer Suedkorea!

Sheldon
11.08.2014, 09:22
Der dicke Kim, der nur all zu gerne Diktator spielt :haha:

http://funnypicturesplus.com/wp-content/uploads/2013/04/funny-kim-jong-un-cartman-meme.jpg

hardstyler911
11.08.2014, 09:23
Ein sehr guter Beitrag ABAS....:gp:

hardstyler911
11.08.2014, 09:24
Hey, willkommen zurück, verlorener Sohn Kim Hard Il!

Hey WTF, du bist ja auch noch immer MOD, der ewige Forenmod ;)

wtf
11.08.2014, 09:31
Hey WTF, du bist ja auch noch immer MOD, der ewige Forenmod ;)

Vielen Dank. Hatte nicht Fritz Hippler mal einen Film mit ähnlichem Titel gedreht?

Jodlerkönig
11.08.2014, 09:52
Hallo zusammen,

es wird mal wieder Zeit für ein kleines "update" aus meinem geliebten Land, der demokratischen Volksrepublik Korea. Hier ein update zur Hauptstadt. Die Zeiten ohne Licht und Strom sind Vergangenheit, die Stadt entwickelt sich unter Kim Jong Un zur modernen sozialistischen Metropole!!


http://vimeo.com/102051605

CHOSON UN HANADA!

:ätsch:nach dem du lange nimmer da warst, gabs für mich 2 möglichkeiten....entweder hat der kim dich umlegen lassen, oder du sitzt in der klappse.

Conny
11.08.2014, 09:55
nach dem du lange nimmer da warst, gabs für mich 2 möglichkeiten....entweder hat der kim dich umlegen lassen, oder du sitzt in der klappse.

Wenn du dir das Video angesehen hättest, hättest du wenigstens noch sachlich zum Thema beitragen können. Es sind dort schließlich genügend unterernährte Nordkoreaner zu sehen, die an Baumrinden knabbern.

hardstyler911
11.08.2014, 10:03
nach dem du lange nimmer da warst, gabs für mich 2 möglichkeiten....entweder hat der kim dich umlegen lassen, oder du sitzt in der klappse.

Nein im Gegensatz zu Dir habe ich jede Menge Arbeit und wenig Zeit...ich bin aber immer mit einem Auge hier im Forum vertreten ;)

Jodlerkönig
11.08.2014, 10:06
Wenn du dir das Video angesehen hättest, hättest du wenigstens noch sachlich zum Thema beitragen können. Es sind dort schließlich genügend unterernährte Nordkoreaner zu sehen, die an Baumrinden knabbern.das solltest du nicht mir sondern hardstyler erklären. der verneint sowas immer und jubelt nk immer in den höchsten tönen.

Chelsea
11.08.2014, 10:09
Gehört der Thread hier nicht eher in den Spaßbereich ???

Sylvesterius
11.08.2014, 10:09
Hallo zusammen,

es wird mal wieder Zeit für ein kleines "update" aus meinem geliebten Land, der demokratischen Volksrepublik Korea. Hier ein update zur Hauptstadt. Die Zeiten ohne Licht und Strom sind Vergangenheit, die Stadt entwickelt sich unter Kim Jong Un zur modernen sozialistischen Metropole!!


http://vimeo.com/102051605

CHOSON UN HANADA!

:ätsch:


Ein netter Werbefilm. Da hat das Propagandaministerium ja ganze Arbeit geleistet.

Heil Kim Jong Un. :anbeten:

Sheldon
11.08.2014, 10:11
Eine Doku, über das Leben in Pjöngyang (natürlich nur für die Regimetreuen Eliten)


https://www.youtube.com/watch?v=yc4gPNcMcgg

kotzfisch
11.08.2014, 11:14
Eine Doku, über das Leben in Pjöngyang (natürlich nur für die Regimetreuen Eliten)


https://www.youtube.com/watch?v=yc4gPNcMcgg

Eine kranke Gesellschaft von gehirngewaschenen Vollidioten- habe es mir jetzt angesehen, ich war kotzen...

Graf Zahl
11.08.2014, 11:25
Eine Doku, über das Leben in Pjöngyang (natürlich nur für die Regimetreuen Eliten)


https://www.youtube.com/watch?v=yc4gPNcMcgg

Das nenne ich "blühende Landschaften" Korea hat viel leid ertragen müssen, erstmal die Besatzung der Japaner , dann die US Imperialisten , und jetzt die Kommunisten.....- Der Aufbau des Sozialismus muss planmässig realisiert werden.

kotzfisch
11.08.2014, 11:26
Das nenne ich "blühende Landschaften" Korea hat viel leid ertragen müssen, erstmal die Besatzung der Japaner , dann die US Imperialisten , und jetzt die Kommunisten.....- Der Aufbau des Sozialismus muss planmässig realisiert werden.

Nimm weniger Drogen, Du Krepp.

Klopperhorst
11.08.2014, 11:27
Eine kranke Gesellschaft von gehirngewaschenen Vollidioten- habe es mir jetzt angesehen, ich war kotzen...

Ich glaube trotzdem, dass die meisten Menschen dort sehr glücklich sind.
Glück ist nur eine Frage der Relation.

---

Brotzeit
11.08.2014, 11:30
Ich glaube trotzdem, dass die meisten Menschen dort sehr glücklich sind.
Glück ist nur eine Frage der Relation.

---

Wenn man nicht blind ist als Nordkoreaner ; wie kann man dann angesichts der hungernden Menschen bzw. Verwandten glücklich leben ?

Klopperhorst
11.08.2014, 11:31
Wenn man nicht blind ist als Nordkoreaner ; wie kann man dann angesichts der hungernden Menschen bzw. Verwandten glücklich leben ?

Solange die Grundbedürfnisse einigermaßen befriedigt sind, fühlt sich der Mensch in Gegenwart von anderen Menschen, die sein Schicksal teilen und ähnlich leben, glücklich.

Unglück entsteht nur dort, wo ein krasser Gegensatz besteht.

Ich denke, dort sind 90% der Menschen ziemlich gleich, auch völkisch gleich, was innere Reibungen vermindert, da alle dieselbe Mentalität besitzen.

---

kotzfisch
11.08.2014, 11:32
Ich glaube trotzdem, dass die meisten Menschen dort sehr glücklich sind.
Glück ist nur eine Frage der Relation.

---

Zu was? Sie sind Automaten, die sich vor demPresseoffizier äußern dürfen.Traurig.

Klopperhorst
11.08.2014, 11:33
Zu was? Sie sind Automaten, die sich vor demPresseoffizier äußern dürfen.Traurig.

Es ist doch nicht die Frage, ob sie konditioniert sind, sondern ob sie sich so fühlen oder nicht.

---

Brotzeit
11.08.2014, 11:35
Solange die Grundbedürfnisse einigermaßen befriedigt sind, fühlt sich der Mensch in Gegenwart von anderen Menschen, die sein Schicksal teilen und ähnlich leben, glücklich.

Unglück entsteht nur dort, wo ein krasser Gegensatz besteht.

Ich denke, dort sind 90% der Menschen ziemlich gleich, auch völkisch gleich, was innere Reibungen vermindert, da alle dieselbe Mentalität besitzen.

---

es beteht ein krasser Gegensatz in diesem Land ...
Wir alle wissen, daß die Landbevölkerung alles Andere als wohlgenährt ist während der fette und feiste Diktator;
diese Marionette von Chinas Gnaden , lebt wie die Made im Speck!

Klopperhorst
11.08.2014, 11:37
...
Wir alle wissen, daß die Landbevölkerung alles Andere als wohlgenährt ist während der fette und feiste Diktator;
...

Wir wissen nichts.

---

Brotzeit
11.08.2014, 11:39
Wir wissen nichts.

---

Das was wir über Nordkorea wissen ist also Alles erfunden und erstunken ?

kotzfisch
11.08.2014, 11:43
Es ist doch nicht die Frage, ob sie konditioniert sind, sondern ob sie sich so fühlen oder nicht.

---

Aber das wissen wir doch nicht.
Freiheit wird gefühlt- dort ist keine.Das spürt man einfach.

Klopperhorst
11.08.2014, 11:53
Aber das wissen wir doch nicht.
Freiheit wird gefühlt- dort ist keine.Das spürt man einfach.

Die ostasiatische Rasse geht anders mit "Freiheit" um. Sie haben andere Serotonin-Verarbeitung als Europäer.

---

Graf Zahl
11.08.2014, 12:19
Ein netter Werbefilm. Da hat das Propagandaministerium ja ganze Arbeit geleistet.

Heil Kim Jong Un. :anbeten:

Das ganze sieht aus wie eine Sataire Verfilmung aus dem Roman "1984" Unwissenheit ist Stärke ...gell..

jack000
11.08.2014, 12:25
Hallo zusammen,

es wird mal wieder Zeit für ein kleines "update" aus meinem geliebten Land, der demokratischen Volksrepublik Korea. Hier ein update zur Hauptstadt. Die Zeiten ohne Licht und Strom sind Vergangenheit, die Stadt entwickelt sich unter Kim Jong Un zur modernen sozialistischen Metropole!!



http://vimeo.com/102051605

CHOSON UN HANADA!

:ätsch:
Das ist doch eine 4 Mio. Einwohner Stadt, in der es keine Restaurants, Diskotheken, etc... gibt und in der früh abends die Bürgersteige hochgeklappt werden und kein Mensch mehr auf den Strassen ist.

Chelsea
11.08.2014, 12:35
Ich glaube trotzdem, dass die meisten Menschen dort sehr glücklich sind.
Glück ist nur eine Frage der Relation.

---

Ist man glücklich wenn man hungert, seine Meinung nicht frei äußern darf und zumindest in Teilen weiß, dass man vom eigenen Staat belogen und unterdrückt wird?
Kann und will ich nicht wirklich glauben.
Der einfache Nordkoreaner wird vom Rest der Welt kaum was mitbekommen und ihm fehlt daher der Vergleich dazu wie es sein könnte. Aber ob die Tatsache das "Glück" steigert?

Chelsea
11.08.2014, 12:36
Solange die Grundbedürfnisse einigermaßen befriedigt sind, fühlt sich der Mensch in Gegenwart von anderen Menschen, die sein Schicksal teilen und ähnlich leben, glücklich.

Unglück entsteht nur dort, wo ein krasser Gegensatz besteht.

Ich denke, dort sind 90% der Menschen ziemlich gleich, auch völkisch gleich, was innere Reibungen vermindert, da alle dieselbe Mentalität besitzen.

---
:wand::umkipp:

hamburger
11.08.2014, 12:49
Richtig ist, dass Asiaten eine andere Kultur haben. Das Glück ist relativ, aber.... schon die Darstellung und das ständige Wiederholen...unser geliebter Führer... zeigt, das hier etwas anderes läuft.
Je weiter die Technik, wenn auch sehr langsam, sich entwickelt, desto eher wird das Regime stürzen. Schon die Zusammenarbeit mit Südkorea untergräbt die Stabilität.
Nordkorea ist ein großes Gefängnis...und auch in einem Gefängnis müssen die Menschen ihr Leben gestalten.
Lieber im Amiland mit drei Jobs leben, als in Nordkorea zu vegetieren.

Graf Zahl
11.08.2014, 12:51
Hoffentlich wird der kleine Dicke mit China mal gemeinsam die USA mal so richtig in den Arsch treten !!!!

Graf Zahl
11.08.2014, 12:52
Richtig ist, dass Asiaten eine andere Kultur haben. Das Glück ist relativ, aber.... schon die Darstellung und das ständige Wiederholen...unser geliebter Führer... zeigt, das hier etwas anderes läuft.
Je weiter die Technik, wenn auch sehr langsam, sich entwickelt, desto eher wird das Regime stürzen. Schon die Zusammenarbeit mit Südkorea untergräbt die Stabilität.
Nordkorea ist ein großes Gefängnis...und auch in einem Gefängnis müssen die Menschen ihr Leben gestalten.
Lieber im Amiland mit drei Jobs leben, als in Nordkorea zu vegetieren.

dafür hast du gen verseuchtes Essen, Umweltvernichtung, NSA Überwachung und keine Eisenbahn...ich sag ja nicht dass das andere Extrem Nordkorea gut ist - aber ich möchte nicht die Pest durch die Cholera ersetzt haben....super wäre ein gesunder Mittelweg...und das ist die echte Demokratie - man sieht ja was Menschen aus Machtgier unternehmen...da kommt nur Müll raus egal welche Idiologie da ausgeübt wird.

Chelsea
11.08.2014, 12:53
@ Hamburger: Zustimmung :dg:

Chelsea
11.08.2014, 13:01
[QUOTE=Graf Zahl;7327010]dafür hast du gen verseuchtes Essen sowie eine riesige Auswahl an gesunden, qualitativ hochwertigen und Bio - Lebensmitteln. Woher kam wohl die Bio+gesunde Ernährung Welle zu uns? Aus Nordkorea ??

Umweltvernichtung, und tolle Natur
NSA Überwachung der 08/15 Amerikaner wird wohl weit weniger Überwachung und Einschränkung seiner persönlichen Freiheit fürchten müssen als jeder Nordkoreaner.

und keine Eisenbahn. Huch - mit was bin ich denn gefahren? Amtrak ist sicher eine Einbildung von mir. Und tatsächlich bin ich geschwebt statt Bahn gefahren.


ich sag ja nicht dass das andere Extrem Nordkorea gut ist - aber ich möchte nicht die Pest durch die Cholera ersetzt haben. Diese Vergleiche hinken extrem. Es ist nicht Pest gegen Paradies. Aber sicher auch nicht Pest gegen Cholera.

luis_m
11.08.2014, 13:28
Hallo zusammen,

es wird mal wieder Zeit für ein kleines "update" aus meinem geliebten Land, der demokratischen Volksrepublik Korea. Hier ein update zur Hauptstadt. Die Zeiten ohne Licht und Strom sind Vergangenheit, die Stadt entwickelt sich unter Kim Jong Un zur modernen sozialistischen Metropole!!


http://vimeo.com/102051605

CHOSON UN HANADA!

:ätsch:

Legoland???

Bergischer Löwe
11.08.2014, 13:32
Legoland???

:haha:

Aber immerhin ist hardstyler wieder da. Irgendwie hatte ich seine sonderbaren NK Beiträge vermisst.

Vielleicht lesen wir bald mal wieder vom PV oder - aber nur ganz vielleicht - auch mal wieder vom Sauerländer.

Widder58
11.08.2014, 13:56
Der dicke Kim, der nur all zu gerne Diktator spielt :haha:

http://funnypicturesplus.com/wp-content/uploads/2013/04/funny-kim-jong-un-cartman-meme.jpg

Bedarf es zur Diskreditierung Fakefotos?
Ok, inzwischen sind wirs ja nicht mehr anders gewohnt im Westen.
Nicht nur in Sachen Korea wird das europäische Volk ja komplett verblödet. Das hat schließlich Methode.

Alter Stubentiger
11.08.2014, 14:00
Lustig. Am Anfang sieht man das die meisten Häuser nachts ohne Strom sind. Die Häuser:Plattenbau.
Alles fährt U-Bahn oder alte Busse. Die Straßen fast ohne Autos. Überall Leere. Kein Geschäft. Kein Straßencafe. Nichts. Da möchte ich nicht begraben sein.

Widder58
11.08.2014, 14:06
Wenn man nicht blind ist als Nordkoreaner ; wie kann man dann angesichts der hungernden Menschen bzw. Verwandten glücklich leben ?

Welche hungernden Menschen?
Dieses Märchen stammt doch ausschließlich aus der westlichen Propagandakiste. Beweise dafür hat es nie gegeben...
... aber Beweise gibt es bei uns eh nie, nur Behauptungen, Diskreditierungen, Beleidigungen, Unterstellungen, Drohungen.

Brotzeit
11.08.2014, 14:12
Welche hungernden Menschen?
Dieses Märchen stammt doch ausschließlich aus der westlichen Propagandakiste. Beweise dafür hat es nie gegeben...
... aber Beweise gibt es bei uns eh nie, nur Behauptungen, Diskreditierungen, Beleidigungen, Unterstellungen, Drohungen.

Nun das Gerücht ist schneller als die Wahrheit aber jedes Gerücht hat einen wahren Kern! ............
"Natürlich!" Die Medien lügen und nur Du kennst die "Wahrheit"

jochen53
11.08.2014, 14:13
Immerhin gibt es dort keine Staus. Dafür aber offenbar mehr Verkehrspolizisten als Autos. So kann man Vollbeschäftigung erreichen. NK ist derart erfolgreich und für die Menschen attraktiv dass Südkorea gewaltige Grenzanlagen bauen mußte damit seine Bevölkerung nicht geschlossen nach NK auswandert.

borisbaran
11.08.2014, 14:15
Die können nicht mal ordentliche Jubelvideos machen, dieses Drecksloch!!

Efna
11.08.2014, 14:16
Lustig. Am Anfang sieht man das die meisten Häuser nachts ohne Strom sind. Die Häuser:Plattenbau.
Alles fährt U-Bahn oder alte Busse. Die Straßen fast ohne Autos. Überall Leere. Kein Geschäft. Kein Straßencafe. Nichts. Da möchte ich nicht begraben sein.

Die Stadt wirkt sehr leblos, alles zwar Monumental gebaut aber ansonsten leblos...

Efna
11.08.2014, 14:18
Immerhin gibt es dort keine Staus. Dafür aber offenbar mehr Verkehrspolizisten als Autos. So kann man Vollbeschäftigung erreichen. NK ist derart erfolgreich und für die Menschen attraktiv dass Südkorea gewaltige Grenzanlagen bauen mußte damit seine Bevölkerung nicht geschlossen nach NK auswandert.

Du weisst doch Nordkorea isoliert sich nicht von der Welt, die Welt isoliert sich von Nordkorea....

Alter Stubentiger
11.08.2014, 14:22
Du weisst doch Nordkorea isoliert sich nicht von der Welt, die Welt isoliert sich von Nordkorea....
Genau. Außerdem ist Nordkorea Fußballweltmeister.

Widder58
11.08.2014, 14:22
Nun das Gerücht ist schneller als die Wahrheit aber jedes Gerücht hat einen wahren Kern! ............
"Natürlich!" Die Medien lügen und nur Du kennst die "Wahrheit"

Schau Dir die Medien im Syrienkrieg an, bei der Ukraine-Berichterstattung - und Du erwartest objektive Berichte aus einem Land wie Nordkorea?

Kurti
11.08.2014, 14:23
Welche hungernden Menschen?
Dieses Märchen stammt doch ausschließlich aus der westlichen Propagandakiste. Beweise dafür hat es nie gegeben...
... aber Beweise gibt es bei uns eh nie, nur Behauptungen, Diskreditierungen, Beleidigungen, Unterstellungen, Drohungen.Noch nie traf ich einen Menschen, der glaubwuerdiger dementiert, als du!

Widder58
11.08.2014, 14:25
Noch nie traf ich einen Menschen, der glaubwuerdiger dementiert, als du!

Niemals traf ich jemanden, der weniger Belege und Beweise bringt und umso mehr sabbelt.

Bergischer Löwe
11.08.2014, 14:27
Immerhin gibt es dort keine Staus. Dafür aber offenbar mehr Verkehrspolizisten als Autos. So kann man Vollbeschäftigung erreichen. NK ist derart erfolgreich und für die Menschen attraktiv dass Südkorea gewaltige Grenzanlagen bauen mußte damit seine Bevölkerung nicht geschlossen nach NK auswandert.

Genau. Die Bentley, Maserati und BMW 7er Armada neulich auf dem Parkplatz des "Ritz Carlton Hotel" in Gangnam / Seoul, die ich staunend aus meinem Zimmer zur Kenntnis nahm, sind nämlich in Wahrheit alle aus Pappe. Imperialistische Lügenpropaganda...:haha:

Brotzeit
11.08.2014, 14:30
Schau Dir die Medien im Syrienkrieg an, bei der Ukraine-Berichterstattung - und Du erwartest objektive Berichte aus einem Land wie Nordkorea?

Nun diese Aussage spricht für sich selbst und bedarf keines weiteren ernsthaften Kommentars...................

Kurti
11.08.2014, 14:30
Niemals traf ich jemanden, der weniger Belege und Beweise bringt und umso mehr sabbelt.Wie waer's mit dem:
http://www.wfp.org/countries/korea-democratic-peoples-republic-dprk
In July 2012 WFP resumed its “Nutrition Support to Women and Children in the Democratic People’s Republic of Korea (DPRK)” operation, which seeks to combat continued hunger and undernutrition among children and their mothers, and restore and rebuild livelihoods. WFP’s operation targets 2.4 million of the most vulnerable women and children – as well as food insecure families – in the most food-insecure parts of the country.
Uebrigens, WFP ist eine UN-Organisation!

Encolpius
11.08.2014, 14:46
Auch wenn das Leben in Nordkorea übelst mit meinem Ideal kollidiert, hätte ich nicht übel Lust, mir ein eigenes Bild zu machen... :)

hardstyler911
11.08.2014, 14:49
Auch wenn das Leben in Nordkorea übelst mit meinem Ideal kollidiert, hätte ich nicht übel Lust, mir ein eigenes Bild zu machen... :)

Kein Problem, komm und besuche das Land und mach Dir dein eigenes Bild...PN an mich und los gehts ;)

Kurti
11.08.2014, 14:51
Auch wenn das Leben in Nordkorea übelst mit meinem Ideal kollidiert, hätte ich nicht übel Lust, mir ein eigenes Bild zu machen... :)
Bei entsprechender Eignung kannst du als UN-WFP-specialist in Nordkorea arbeiten.

Chelsea
11.08.2014, 14:52
Welche hungernden Menschen?
Dieses Märchen stammt doch ausschließlich aus der westlichen Propagandakiste. Beweise dafür hat es nie gegeben...
... aber Beweise gibt es bei uns eh nie, nur Behauptungen, Diskreditierungen, Beleidigungen, Unterstellungen, Drohungen.

Und die Personen, die es aus Nordkorea rausgeschafft haben und von den Verhältnissen dort berichten, sind sicher Hollywoodschauspieler, ja?
BBC brachte vor einer Weile eine sehr informative Reportage. Ein Journalist, der offiziell eingeladen war und das vermeintlich schöne Nordkorea vorgeführt bekam, könnte sich auch ein Bild von einem Teil Nordkoreas machen, das nicht inszeniert war. Erschütternd !

Bergischer Löwe
11.08.2014, 14:54
Auch wenn das Leben in Nordkorea übelst mit meinem Ideal kollidiert, hätte ich nicht übel Lust, mir ein eigenes Bild zu machen... :)

Eine Reise nach Nordkorea ist sündhaft teuer. Flug nach Beijing, Weiterflug nach Pyöngjang und die stattlichen "Gebühren", die die staatliche nordkoreanische Reiseorganisation erhebt, können sich schnell auf bis zu 5000 Euro pro Person summieren. Dann am Flughafen Handy abgeben und doch nur das zu sehen bekommen, was man ohnehin auch im Fernsehen sehen kann. Da wüsst ich mit 5 Riesen weitaus angenehmeres anzustellen.

Kurti
11.08.2014, 14:57
Und die Personen, die es aus Nordkorea rausgeschafft haben und von den Verhältnissen dort berichten, sind sicher Hollywoodschauspieler, ja?
BBC brachte vor einer Weile eine sehr informative Reportage. Ein Journalist, der offiziell eingeladen war und das vermeintlich schöne Nordkorea vorgeführt bekam, könnte sich auch ein Bild von einem Teil Nordkoreas machen, das nicht inszeniert war. Erschütternd !
Du hast dem Widder ins Horn gepetzt - sonst nichts!

hardstyler911
11.08.2014, 15:00
Lustig. Am Anfang sieht man das die meisten Häuser nachts ohne Strom sind. Die Häuser:Plattenbau.
Alles fährt U-Bahn oder alte Busse. Die Straßen fast ohne Autos. Überall Leere. Kein Geschäft. Kein Straßencafe. Nichts. Da möchte ich nicht begraben sein.

Pyongyang hat ein gutes Angebot an Freizeitprogrammen und auch abends kann man in der Stadt ausgehen...

http://news.xinhuanet.com/english2010/indepth/2010-09/11/c_13490217.htm

Sogar einen Italiener gibt es in der Stadt


https://www.youtube.com/watch?v=pSsAAy43YPQ

Brauhäuser....


https://www.youtube.com/watch?v=ZpToGG9Tgb0

etc.....

Es kommt viel in Gang, soviel steht fest. Die Stadt modernisiert sich komplett und das ist bewundernswert. Schaut man sich die Embargo´s an die die USA verhängt haben und alleine die Tatsache, dass Nordkorea noch existiert ist schon bewundernswert. In anderen Ländern die die Imperialisten "demokratisiert" haben herrscht zugegeben im Vergleich zu Pyongyang eher Bombenstimmung!!! :P

Chelsea
11.08.2014, 15:03
Du hast dem Widder ins Horn gepetzt - sonst nichts!

Bitte ??? Was soll denn das heißen?

idistaviso
11.08.2014, 15:03
Auch wenn das Leben in Nordkorea übelst mit meinem Ideal kollidiert, hätte ich nicht übel Lust, mir ein eigenes Bild zu machen... :)


Das Bild, das Propaganda-Bild, das Leben dort wirst du erst kennen wenn du dir ein eigenes Bild gemacht hast.

hardstyler911
11.08.2014, 15:05
Eine Reise nach Nordkorea ist sündhaft teuer. Flug nach Beijing, Weiterflug nach Pyöngjang und die stattlichen "Gebühren", die die staatliche nordkoreanische Reiseorganisation erhebt, können sich schnell auf bis zu 5000 Euro pro Person summieren. Dann am Flughafen Handy abgeben und doch nur das zu sehen bekommen, was man ohnehin auch im Fernsehen sehen kann. Da wüsst ich mit 5 Riesen weitaus angenehmeres anzustellen.

Eine Reise nach Südkorea ist teurer, jede Wette!!!

Hier ein paar Preise, die sind "all inclusive" alle Eintrittspreise sind enthalten, Flug Peking Pyongyang und zurück, sowie Vollpension. Einzig der Flug Deutschland - Peking -Deutschland kommt dazu und den kann man bereits ab 500 Euro online buchen.

http://www.nordkorea-info.de/reisetermine.html

Dein Handy brauchst Du nicht mehr abgeben am Flughafen, im Gegenteil. Du kannst sogar eine Prepaid Karte von "Koryolink" kaufen und relativ günstig damit ins Ausland telefonieren oder sogar im Netz surfen ;)

Kurti
11.08.2014, 15:07
Pyongyang hat ein gutes Angebot an Freizeitprogrammen und auch abends kann man in der Stadt ausgehen...

Sogar einen Italiener gibt es in der Stadt

Brauhäuser....

etc.....
...
Mit WFP Spenden!
http://www.wfp.org/countries/korea-democratic-peoples-republic-dprk

In July 2013, WFP will start a new operation - Nutrition Support to Children and Women in the Democratic People’s Republic of Korea (DPRK). As with the previous operation, it will not seek to reduce the food gap in the country, but rather to address the nutrition gap that exists among young children and pregnant and breastfeeding women. The new operation has a particular focus on the prevention and cure of moderate acute malnutrition among children (6 months – 4 years old) and their mothers.
Overall, WFP’s operation seeks to assist 2.4 million of the most vulnerable women and children, as well as vulnerable families in the most food-insecure parts of the country.

Chronos
11.08.2014, 15:08
Welche hungernden Menschen?
Dieses Märchen stammt doch ausschließlich aus der westlichen Propagandakiste. Beweise dafür hat es nie gegeben...
... aber Beweise gibt es bei uns eh nie, nur Behauptungen, Diskreditierungen, Beleidigungen, Unterstellungen, Drohungen.
Na, na, na, mal sachte mit die jungen Pferde....

Einige meiner besten asiatischen Freunde sind Südkoreaner und haben teilweise nahe Verwandte im Reich des dicken, degenerierten Bonsai-Despoten (der nur noch ein lächerliches Abziehbildchen seines Opas ist...).
Was die über "Kassiber" von ihren nordkoreanischen Verwandten erfahren (natürlich nicht im einzigen, von der Regierung in Pjöngjang pro Jahr erlaubten Brief - der selbstredend genauestens gefilzt wird.....), lässt einem die Haare zu Berge stehen. Eine reine Katastrophe.

Nordkorea ist der weltgrößte Freiluftknast mit Essensrationen für Hungerkünstler und du solltest dir mal übersetzen lassen, was die wenigen Leute berichten, die es über eine Rattenlinie von Nordkorea nach Südkorea geschafft haben.

Übrigens solltest du dich auch einmal darüber informieren, welche Strapazen und Kosten Nordkoreaner auf sich nehmen, um - nachts durch einen Grenzfluss watend - nach Nordchina, von dort mit einer dreitägigen Zugreise (bloß nicht von der chinesischen Polizei erwischen lassen, sonst geht es stante pede wieder zurück zu den nordkoreanischen Behörden) an die südchinesische Grenze nach Kambodscha, von dort nur mittels langer Fußmärsche durch den Dschungel nach Bangkok und dann per Flugzeug nach Seoul zu kommen.

Wenn du alle Details kennen würdest, wärst du erheblich zurückhaltender mit solchen Behauptungen.

Kurti
11.08.2014, 15:10
Bitte ??? Was soll denn das heißen?
Dasselbe wie einem Ochsen ins Horn petzen!
Bei dem und seinen Spiess-Genossen erreichst du nichts.

hardstyler911
11.08.2014, 15:12
Mit WFP Spenden!
http://www.wfp.org/countries/korea-democratic-peoples-republic-dprk

Klar sie sammeln alle fleißig, weil 80% für ihre eigene Organisation hängen bleibt, riesen Wasserkopf, der will bezahlt werden....nix neues!! :D

Chronos
11.08.2014, 15:13
Eine Reise nach Südkorea ist teurer, jede Wette!!!

Hier ein paar Preise, die sind "all inclusive" alle Eintrittspreise sind enthalten, Flug Peking Pyongyang und zurück, sowie Vollpension. Einzig der Flug Deutschland - Peking -Deutschland kommt dazu und den kann man bereits ab 500 Euro online buchen.

http://www.nordkorea-info.de/reisetermine.html

Dein Handy brauchst Du nicht mehr abgeben am Flughafen, im Gegenteil. Du kannst sogar eine Prepaid Karte von "Koryolink" kaufen und relativ günstig damit ins Ausland telefonieren oder sogar im Netz surfen ;)
Ich kann es angesichts dieses verlogenen Blödsinns wirklich nur noch sehr ordinär formulieren:

Steck dir deine besch...... Nordkorea-Propaganda in deinen Allerwertesten!

Ein "Trip" nach Pjöngjang - vom Aufstehen bis zum ins Bett gehen rundum bespitzelt, von den Einheimischen abgeschottet oder nur unter Bewachung durch ein paar Horch-und-Guck-Söldner und Fragen müssen vorher genehmigt werden.

Auch noch Geld ausgeben, um in einen Knast zu gehen. So blöd kann wohl niemand sein.

hardstyler911
11.08.2014, 15:14
Na, na, na, mal sachte mit die jungen Pferde....

Einige meiner besten asiatischen Freunde sind Südkoreaner und haben teilweise nahe Verwandte im Reich des dicken, degenerierten Bonsai-Despoten (der nur noch ein lächerliches Abziehbildchen seines Opas ist...).
Was die über "Kassiber" von ihren nordkoreanischen Verwandten erfahren (natürlich nicht im einzigen, von der Regierung in Pjöngjang pro Jahr erlaubten Brief - der selbstredend genauestens gefilzt wird.....), lässt einem die Haare zu Berge stehen. Eine reine Katastrophe.

Nordkorea ist der weltgrößte Freiluftknast mit Essensrationen für Hungerkünstler und du solltest dir mal übersetzen lassen, was die wenigen Leute berichten, die es über eine Rattenlinie von Nordkorea nach Südkorea geschafft haben.

Übrigens solltest du dich auch einmal darüber informieren, welche Strapazen und Kosten Nordkoreaner auf sich nehmen, um - nachts durch einen Grenzfluss watend - nach Nordchina, von dort mit einer dreitägigen Zugreise (bloß nicht von der chinesischen Polizei erwischen lassen, sonst geht es stante pede wieder zurück zu den nordkoreanischen Behörden) an die südchinesische Grenze nach Kambodscha, von dort üner lange Fußmärsche durch den Dschungel nach Bangkok und dann per Flugzeug nach Seoul zu kommen.

Wenn du alle Details kennen würdest, wärst du erheblich zurückhaltender mit solchen Behauptungen.

Du und deine Freunde aus Südkorea und deren Freunde aus Nordkorea....ich lach mich kaputt :fizeig:

Kurti
11.08.2014, 15:15
Klar sie sammeln alle fleißig, weil 80% für ihre eigene Organisation hängen bleibt, riesen Wasserkopf, der will bezahlt werden....nix neues!! :D
Wie auch immer - WFP hat Millionen von Nordkoreanern vor dem Hungertod bewahrt.
Ein wenig dankbarer solltest du schon sein!

hardstyler911
11.08.2014, 15:17
Wie auch immer - WFP hat Millionen von Nordkoreanern vor dem Hungertod bewahrt.
Ein wenig dankbarer solltest du schon sein!

Wenn die Imperialisten nicht so dumm gewesen wären und die dümmsten Sanktionen verhängt hätten, dann hätte sich der WFP und jeder Spender das Geld problemlos sparen können, glaub mir.

Chronos
11.08.2014, 15:18
Du und deine Freunde aus Südkorea und deren Freunde aus Nordkorea....ich lach mich kaputt :fizeig:
Ich hatte nicht von Freunden geschrieben, sondern von deren nahen Verwandten in Nordkorea.

Im Übrigen reicht jede der TV-Doku-Reihen, die in regelmäßigen Abständen ausgestrahlt werden und mit Live-Berichten ausgestattet sind, um sich ein realistisches Bild "vom Land des geliebten Führers" machen zu können.

Wenn hier etwas lächerlich ist, dann deine Schönfärberei, für die du vermutlich bezahlt wirst.

Efna
11.08.2014, 15:20
Kein Problem, komm und besuche das Land und mach Dir dein eigenes Bild...PN an mich und los gehts ;)

Kriegen Touristen immer noch einen führer aus dem Parteikader zugewiesen der einen auf Schritt und tritt begleitet und aufpasst das man auch ja das richtige fotografiert?

Kurti
11.08.2014, 15:22
Wenn die Imperialisten nicht so dumm gewesen wären und die dümmsten Sanktionen verhängt hätten, dann hätte sich der WFP und jeder Spender das Geld problemlos sparen können, glaub mir.
Unsinn - Lebensmittel-Import-Sanktionen gab es nie.
Sonst kaemen ja keine gespendeten WFP-Lebensmittel in Nordkorea an.

Chronos
11.08.2014, 15:24
Wenn die Imperialisten nicht so dumm gewesen wären und die dümmsten Sanktionen verhängt hätten, dann hätte sich der WFP und jeder Spender das Geld problemlos sparen können, glaub mir.
Quatsch!

Wenn die südkoreanische Regierung nicht jedes Jahr viele Tonnen Reis geschenkt nach Nordkorea schicken würde, würden noch viel mehr Nordkoreaner verhungern.

cornjung
11.08.2014, 15:33
Ich hatte nicht von Freunden geschrieben, sondern von deren nahen Verwandten in Nordkorea.Im Übrigen reicht jede der TV-Doku-Reihen, die in regelmäßigen Abständen ausgestrahlt werden und mit Live-Berichten ausgestattet sind, um sich ein realistisches Bild "vom Land des geliebten Führers" machen zu können.Wenn hier etwas lächerlich ist, dann deine Schönfärberei, für die du vermutlich bezahlt wirst.
Wenn das alles stimmen würde, was uns hier im TV über Nord-Korea gezeigt wir, würde der hardstyler911 http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=7327206#post7327206) nicht mal gegen hohe Bezahlung in Nord-Korea verweilen. Ok, manche glauben auch, dass man Saddams angebliche Massenvernichtungswaffen, immerhin Kriegsgrund , noch findet. Kann doch nicht erlogen sein ? Und wieder andere glauben, Libyen und Serbien haben die Nato angegriffen. Kann doch nicht erstunken sein ?

borisbaran
11.08.2014, 15:35
Wenn das alles stimmen würde, was uns hier im TV über Nord-Korea gezeigt wir, würde der hardstyler911 http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=7327206#post7327206) nicht mal gegen hohe Bezahlung in Nord-Korea verweilen. Ok, manche glauben auch, dass man Saddams angebliche Massenvernichtungswaffen, immerhin Kriegsgrund , noch findet. Kann doch nicht erlogen sein ? Und wieder andere glauben, Libyen und Serbien haben die Nato angegriffen. Kann doch nicht erstunken sein ?
Noch so einer, der an hardstylers blühende nord-koreanische Landschaften glaubt?

cornjung
11.08.2014, 15:38
Noch so einer, der an hardstylers blühende nord-koreanische Landschaften glaubt?
Nein, nein, ich glaube nur an die " blühenden Landschaften " im Osten, die " uns " gar nichts gekostet haben.

moishe c
11.08.2014, 15:39
Pyongyang hat ein gutes Angebot an Freizeitprogrammen und auch abends kann man in der Stadt ausgehen...

http://news.xinhuanet.com/english2010/indepth/2010-09/11/c_13490217.htm

Sogar einen Italiener gibt es in der Stadt


https://www.youtube.com/watch?v=pSsAAy43YPQ

Brauhäuser....


https://www.youtube.com/watch?v=ZpToGG9Tgb0

etc.....

Es kommt viel in Gang, soviel steht fest. Die Stadt modernisiert sich komplett und das ist bewundernswert. Schaut man sich die Embargo´s an die die USA verhängt haben und alleine die Tatsache, dass Nordkorea noch existiert ist schon bewundernswert. In anderen Ländern die die Imperialisten "demokratisiert" haben herrscht zugegeben im Vergleich zu Pyongyang eher Bombenstimmung!!! :P

Gut, die Demokraten-Yankees waren noch nicht dort, weil es in Nordkorea nix zu holen gibt?

Sehr schön, "Brauhaus", und für geschätzt 80, oder vielleicht auch 100 Sitzplätze (= anwesende konsumierende Kunden) müßen 7 junge Damen an 7 Abfüllplätzen pausenlos Bierkrüge befüllen? Saufen die Nordkoreaner 10 bis 20 mal so schnell wie Bayern oder Tschechen?

Ich würde den Nordkoreanern schon ein friedliches, arbeitsames Leben gönnen, aber ich habe ja darauf leider keinen Einfluß!

borisbaran
11.08.2014, 15:39
Nein, nein, ich glaube nur an die " blühenden Landschaften " im Osten, die " uns " gar nichts gekostet haben.
Trau ich dir zu!

Chronos
11.08.2014, 15:43
Wenn das alles stimmen würde, was uns hier im TV über Nord-Korea gezeigt wir, würde der hardstyler911 http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=7327206#post7327206) nicht mal gegen hohe Bezahlung in Nord-Korea verweilen. Ok, manche glauben auch, dass man Saddams angebliche Massenvernichtungswaffen, immerhin Kriegsgrund , noch findet. Kann doch nicht erlogen sein ? Und wieder andere glauben, Libyen und Serbien haben die Nato angegriffen. Kann doch nicht erstunken sein ?
Die DDR soll ihre im Westen agitierenden Agenten auch immer sehr gut behandelt haben, wenn sie mal zu einem "Arbeitsessen" auf Besuch in Mielkes Firma waren (womit ich die DDR um Himmels Willen nicht mit Nordkorea vergleichen möchte).

Schau dir doch mal eine der kürzlich ausgestrahlten Dokus an (Phönix), in der von den Risiken und Strapazen berichtet wird, die Nordkoreaner durch halb Asien unternehmen, um nach Seoul zu kommen.

Das würde man nicht tun, wenn es in Nordkorea so herrlich zu leben wäre.

hardstyler911
11.08.2014, 15:52
Die DDR soll ihre im Westen agitierenden Agenten auch immer sehr gut behandelt haben, wenn sie mal zu einem "Arbeitsessen" auf Besuch in Mielkes Firma waren (womit ich die DDR um Himmels Willen nicht mit Nordkorea vergleichen möchte).

Schau dir doch mal eine der kürzlich ausgestrahlten Dokus an (Phönix), in der von den Risiken und Strapazen berichtet wird, die Nordkoreaner durch halb Asien unternehmen, um nach Seoul zu kommen.

Das würde man nicht tun, wenn es in Nordkorea so herrlich zu leben wäre.

Die Doku ist ein Fake! Wie bitte sind eigentlich die Reporter aus Thailand wieder rausgekommen? Ohne Einreisevisum nach Thailand wird das schwer bei der Ausreise, oder haben die dann gesagt, "wir sind mal eben illegal über die Laos Grenze zu euch gekommen" :fizeig:

Ausserdem gibt es in Peking & Moskau auch eine südkoreanische Botschaft, das Ganze macht gar keinen Sinn von wegen Laos Thailand so ein Blödsinn!! Aber jede Wette sie haben alle für die Doku gut Geld kassiert. Der nordkoreanische Geheimdienst hat den Pastor aus Südkorea längst durchleuchtet. Ausserdem sagt er ja auch nicht wofür er pro Kopf 2000€ haben will...nur das er mehrere hundert pro Jahr so aus China raus bringt, das ist seine Geschäftsidee (mehrere hundert "Flüchtlinge" x 2000 €, der Verbrecher ist Millionär unter dem Deckmantel eines Pastors)!! Er macht den Betroffenen Angst, erzählt Märchen warum man über Laos und Thailand nach Südkorea soll und kassiert ab. That´s it!!

jochen53
11.08.2014, 15:59
Genau. Außerdem ist Nordkorea Fußballweltmeister.
Und die imperialistisch-faschistischen Westmedien verschweigen auf verbrecherische Weise der werktätigen Bevölkerung dass der geliebte Führer schon 3 x hintereinander den Friedensnobelpreis bekommen hat. Schließlich hat er durch seine Nahrungsmittelspenden Millionen Amerikaner und Südkoreaner vor dem sicheren Hungertod bewahrt.

Chronos
11.08.2014, 16:00
Die Doku ist ein Fake! Wie bitte sind eigentlich die Reporter aus Thailand wieder rausgekommen? Ohne Einreisevisum nach Thailand wird das schwer bei der Ausreise, oder haben die dann gesagt, "wir sind mal eben illegal über die Laos Grenze zu euch gekommen" :fizeig:

Ausserdem gibt es in Peking & Moskau auch eine südkoreanische Botschaft, das ganze macht gar keinen Sinn von wegen Laos Thailand so ein Blödsinn!! Aber jede Wette sie haben alle für die Doku gut Geld kassiert. Der nordkoreanische Geheimdienst hat den Pastor aus Südkorea längst durchleuchtet. Ausserdem sagt er ja auch nicht wofür er pro Kopf 2000€ haben will...nur das er mehrere hundert pro Jahr so aus China raus bringt, das ist seine Geschäftsidee (mehrere hundert "Flüchtlinge" x 2000 €, der Verbrecher ist Millionär unter dem Deckmantel eines Pastors)!! Er macht den Betroffenen Angst, erzählt Märchen warum man über Laos und Thailand nach Südkorea soll und kassiert ab. That´s it!!
Sehr aufschlussreich!

Ich hatte kein Wort von dem Pastor erwähnt, der in Seoul eine Fluchthilfe-Organisation für Nordkoreaner betreibt. Aber du wusstest sofort, um was es geht. Interessant!

Soso, der wurde also durchleuchtet. Aha. Da schau her!
Vom nordkoreanischen Geheimdienst, nehme ich mal an. Und du weisst das schon? Toll!

Darf ich dich somit als nordkoreanischen Horch- und Guck-Systemknecht bezeichnen, der sich gerade verplappert hat?

Und das mit Thailand ist natürlich Blödsinn. Anscheinend hast du keinen Schimmer, was ein paar bedruckte Papierstückchen in Laos, Kambodscha und auch Thailand bewirken können und wie man mittels ebensolcher Scheinchen an jedes gewünschte Permit kommt.

Jodlerkönig
11.08.2014, 17:01
Wir wissen nichts.

---ich weis NIX! sie!!!!!! wissen NIX!

http://www.youtube.com/watch?v=DwH1inbYWJI

BRDDR_geschaedigter
11.08.2014, 17:08
Lustig. Am Anfang sieht man das die meisten Häuser nachts ohne Strom sind. Die Häuser:Plattenbau.
Alles fährt U-Bahn oder alte Busse. Die Straßen fast ohne Autos. Überall Leere. Kein Geschäft. Kein Straßencafe. Nichts. Da möchte ich nicht begraben sein.

?? So etwas willst du doch, bist ja Sozialdemokrat also ein Kommunist. Außer du bist etwas schizophren.

Widder58
11.08.2014, 17:12
Nun diese Aussage spricht für sich selbst und bedarf keines weiteren ernsthaften Kommentars...................

Ich nehme Deine Kapitulation an.

Chelsea
11.08.2014, 17:14
Dasselbe wie einem Ochsen ins Horn petzen!
Bei dem und seinen Spiess-Genossen erreichst du nichts.

Hab ich noch nie gehört den Spruch.
Ich dachte, er macht einen Witz. Er meint nicht ernsthaft, dass Nordkorea als Staat irgendwas Positives an sich hat, oder?

Widder58
11.08.2014, 17:15
Wie waer's mit dem:
http://www.wfp.org/countries/korea-democratic-peoples-republic-dprk
Uebrigens, WFP ist eine UN-Organisation!

Eben drum.

Widder58
11.08.2014, 17:16
Und die Personen, die es aus Nordkorea rausgeschafft haben und von den Verhältnissen dort berichten, sind sicher Hollywoodschauspieler, ja?
BBC brachte vor einer Weile eine sehr informative Reportage. Ein Journalist, der offiziell eingeladen war und das vermeintlich schöne Nordkorea vorgeführt bekam, könnte sich auch ein Bild von einem Teil Nordkoreas machen, das nicht inszeniert war. Erschütternd !

Tatsächlich....

Alter Stubentiger
11.08.2014, 17:16
?? So etwas willst du doch, bist ja Sozialdemokrat also ein Kommunist. Außer du bist etwas schizophren.

Wer hat was von Fütterungszeit gesagt daß du Troll dich meldest?!
:dftt:

Brathering
11.08.2014, 17:18
Die Jungs müssten endlich mal den Tourismus ausbauen. Dann haben sie immer frische Devisen.
Dazu brauchen sie nicht viel, Prostituierte gibt es überall, Drogen lassen sich leicht produzieren und einige Schuppen kann man zu trendigen Bars umwandeln, einige Hochhäuser in Hotels.

Dann kann Johnny il Johnny XVI sich im Hawaihämdle mit Clooney und Angelina auf der demilitarisierten Zone ablichten lassen. Die machen das bestimmt gerne, weil es neu und verwegen ist.

Chelsea
11.08.2014, 17:20
Tatsächlich....

Tatsächlich. Aber schreibe dem dicken kleinen Diktator doch mal einen netten Brief und bitte ihn, Dich für einen längeren Aufenthalt ins Land zu lassen. Und wenn Du dann nach einem halben Jahr zurück kommst und immer noch der Meinung bist, dass es den Menschen dort gut geht und dass man diesem System auch nur ansatzweise irgend etwas abgewinnen kann, höre ich Dir gerne zu.

Brathering
11.08.2014, 17:20
Wer hat was von Fütterungszeit gesagt daß du Troll dich meldest?!
:dftt:

Gewisse Parallelen kann man ja nicht ignorieren, man nehme die Pläne der SPD für den Wiederaufbau Kassel und die für Pyongyang und siehe: die Motivation und die Mittel sind die gleichen.
Nur Pyongyang ist halt etwas schöner geworden.

edit: ein Godelsbacher Programm wird Johnny il Johnny sicher auch rausbringen, wenn er den Sinn von Steuern und Markwirtschaft erkennt, der Sinn als Zug zum Kommunismus.

Graf Zahl
11.08.2014, 17:38
[QUOTE] sowie eine riesige Auswahl an gesunden, qualitativ hochwertigen und Bio - Lebensmitteln. Woher kam wohl die Bio+gesunde Ernährung Welle zu uns? Aus Nordkorea ??
und tolle Natur der 08/15 Amerikaner wird wohl weit weniger Überwachung und Einschränkung seiner persönlichen Freiheit fürchten müssen als jeder Nordkoreaner.
Huch - mit was bin ich denn gefahren? Amtrak ist sicher eine Einbildung von mir. Und tatsächlich bin ich geschwebt statt Bahn gefahren.

Diese Vergleiche hinken extrem. Es ist nicht Pest gegen Paradies. Aber sicher auch nicht Pest gegen Cholera.

1.Amtrak ist scheisse - die US Eisenbahn sehen aus wie Blechsärge auf Rädern - irgendwie aus so einer Sataire die ich aus so einem billigem Horrorfilm wahr nehmen könnte.
Bio Essen ist kein Trend aus USA sondern eine reale Deutsche Errungenschaft sich auf das wesentliche zu konzentrieren.
2. Die USA sind ein Terrorstaat die nur sich gut verkaufen können und Meister der Verführung sind, solange Fodball , Hollywood usw im TV läuft und jeder eine Waffe tragen darf, glaubt der idioten US Bürger er sei frei..... - in Nordkorea ist man wenigstens ehrlich mit der Unfreiheit und Sklaverei wird dort ehrlich auch wenn auf Name Sozialismus ausgelebt - in Deutschland und USA wird das nur gut verkauft - man nennt es Part Time Job oder Zeitarbeit...und letzlich lebt man mit dem Hungerlohn wie in einem offenem Vollzug, da kannste die Grenzen öffnen - ofiziell haste ja Reisefreiheit - aber gleichzeitig werden Strom, Miete und Nahverkehrsticket angehoben nur dein Gehalt nicht und schon wars dass mit der Reisefreiheit - bei den Kommunisten war man ehrlich - man hatte zwar alles Preiswert - dafür wurde Dir aber offiziell das Reisen in das kapitalistische Ausland untersagt.

hamburger
11.08.2014, 17:40
Wenn die Imperialisten nicht so dumm gewesen wären und die dümmsten Sanktionen verhängt hätten, dann hätte sich der WFP und jeder Spender das Geld problemlos sparen können, glaub mir.

Nun, den Ausdruck Klugscheißer kennst du sicher?

Na, dann liste mal hier auf, was alles an Kosten für eine Woche Nordkorea anfällt....alles...
Dann schreibe mal, wohin man überhaupt reisen darf, und von wem man zwangsweise begleitet werden muß.
Es gibt Vereine, die diese Reise mal gemacht haben....also Quatsch nicht weiter Blödsinn...sondern antworte....:D

Chelsea
11.08.2014, 17:43
1.Amtrak ist scheisse - die US Eisenbahn sehen aus wie Blechsärge auf Rädern - irgendwie aus so einer Sataire die ich aus so einem billigem Horrorfilm wahr nehmen könnte. Also ich bin pünktlich damit von A nach B gekommen jedes Mal. Ansprüche an den Style der Züge stelle ich dabei nicht. Deutsche Regionalbahnen und ICs sind ja nun auch nicht der Traum schlafloser Nächte.


Bio Essen ist kein Trend aus USA sondern eine reale Deutsche Errungenschaft sich auf das wesentliche zu konzentrieren. Ah ja, dann haben die Amerikaner es halt einfach kopiert BEVOR es hier angesagt war. Verstehe.


2. Die USA sind ein Terrorstaat die nur sich gut verkaufen können und Meister der Verführung sind, solange Fodball , Hollywood usw im TV läuft und jeder eine Waffe tragen darf, glaubt der idioten US Bürger er sei frei... Die USA haben schon Kriege angezettelt und sind sicher nicht zimperlich wenn es darum geht, irgendwo auf der Welt Polizei zu spielen. Aber ein Terrorstaat - das ist einfach Unsinn. Und zu behaupten, alle Amerikaner seien hirntote Deppen, deren Leben sich nur um Kino, Football (falls Du das meintest) und Waffen dreht, zeugt von kompletter Ahnungslosigkeit sorry.


in Nordkorea ist man wenigstens ehrlich mit der Unfreiheit und Sklaverei wird dort ehrlich auch wenn auf Name Sozialismus ausgelebt Da ist man EHRLICH? Das wäre mir allerdings neu. So wie Nordkorea sein eigenes Volk verarscht und ihnen eine andere Welt vorgaukelt, ist sicher einmalig auf der Welt. Verlogener geht es ja nun nicht.


- in Deutschland und USA wird das nur gut verkauft - man nennt es Part Time Job oder Zeitarbeit...und letzlich lebt man mit dem Hungerlohn wie in einem offenem Vollzug, da kannste die Grenzen öffnen - ofiziell haste ja Reisefreiheit - aber gleichzeitig werden Strom, Miete und Nahverkehrsticket angehoben nur dein Gehalt nicht und schon wars dass mit der Reisefreiheit Lächerlich.
1.) haben die meisten Menschen im Land keine Niedriglohnjobs/Zeitarbeitsjobs
2.) wer hier Arbeit für sich unzumutbar findet, wird vom Staat mit Wohnung und Geld ausgestattet um auch ohne Arbeit auf bescheidenem Niveau aber immer noch ohne Not überleben zu können
3.) leben wir in einem freien Land. Jedem steht frei sich einen anderen Job zu suchen, jedem steht frei eine Ausbildung zu machen oder zu studieren und jeder kann jederzeit das Land verlassen wenn er will. Hier wird keiner eingesperrt und wer der absurden Meinung ist, in Nordkorea sei es besser, soll doch hingehen (falls man ihn reinlässt). Oder er geht halt in ein anderes Land und schaut wie paradiesisch es dort so ist im Vergleich zu Deutschland.

hamburger
11.08.2014, 17:43
[QUOTE=Chelsea;7327025]

1.Amtrak ist scheisse - die US Eisenbahn sehen aus wie Blechsärge auf Rädern - irgendwie aus so einer Sataire die ich aus so einem billigem Horrorfilm wahr nehmen könnte.
Bio Essen ist kein Trend aus USA sondern eine reale Deutsche Errungenschaft sich auf das wesentliche zu konzentrieren.
2. Die USA sind ein Terrorstaat die nur sich gut verkaufen können und Meister der Verführung sind, solange Fodball , Hollywood usw im TV läuft und jeder eine Waffe tragen darf, glaubt der idioten US Bürger er sei frei..... - in Nordkorea ist man wenigstens ehrlich mit der Unfreiheit und Sklaverei wird dort ehrlich auch wenn auf Name Sozialismus ausgelebt - in Deutschland und USA wird das nur gut verkauft - man nennt es Part Time Job oder Zeitarbeit...und letzlich lebt man mit dem Hungerlohn wie in einem offenem Vollzug, da kannste die Grenzen öffnen - ofiziell haste ja Reisefreiheit - aber gleichzeitig werden Strom, Miete und Nahverkehrsticket angehoben nur dein Gehalt nicht und schon wars dass mit der Reisefreiheit - bei den Kommunisten war man ehrlich - man hatte zwar alles Preiswert - dafür wurde Dir aber offiziell das Reisen in das kapitalistische Ausland untersagt.

Dein Freiheitsbegriff ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Demnach bist du hier im Schlaraffenland der Freiheit, bekommst Wohnung und Essen für lau....ohne eigene Anstrengung.
Bemüh dich mal um vernünftige Definitionen dazu:D

Graf Zahl
11.08.2014, 17:48
[QUOTE=Graf Zahl;7327523]

Dein Freiheitsbegriff ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Demnach bist du hier im Schlaraffenland der Freiheit, bekommst Wohnung und Essen für lau....ohne eigene Anstrengung.
Bemüh dich mal um vernünftige Definitionen dazu:D

nein, die Schweiz ist ein freies Land da funktioniert nicht nur die SBB sondern auch Demokratie und die Löhne sind super und in Deutschland ist das einzige Land, wo EinEuroJobs geben tut und Pflicht sind - denk mal drüber nach !!!! Das wäre aber ein anderes Thema, aber was soll ich mit so einem realitätsfremden Muttersöhnchen diskutieren.

Kurti
11.08.2014, 17:54
Eben drum.
Eben drum akzeptiert Nordkorea die Zusammenarbeit mit dem WFP.
http://www.wfp.org/sites/default/files/PRRO%20200532%20M&E%20Bulletin%202014_2nd%20quarter.pdf

Protracted Relief and Recovery Operation (PRRO) 200532 "Nutrition Support for Children and Women" in DPR Korea PROJECT OVERVIEW
The two-year project started in July 2013 through June 2015 as a continuum of the previous PRRO 200114. The project was designed to assist about 2.4 million people, mainly children and pregnant and breastfeeding women in 87 counties of DPRK with 205,800mt of mixed food. In partnership1 with the DPRK Government, WFP supported 14 food production factories which produce fortified biscuits and Super Cereal for children and women.
Given the extent and continuation of the poor funding situation for the operation, a more systematic targeting and further prioritization of the existing resources was warranted. Therefore, DPRK Country Office has conducted a budget revision to realign both the beneficiary groups and food ration to meet the most vulnerable. This budget revision incorporates a reduction in the number of people to be assisted under the PRRO from 2.4 million to 1.8 million in 87 counties within 9 provinces for 2014-2015 with 137,238 mt of mixed food commodities. Five out of the seven biscuit factories were phased out from the project during the first half of 2014.
The Government provides the facility, staff and utilities while WFP provides raw food material, micronutrient mix, packaging material, spare parts for the machinery and technical support.

Helgoland
11.08.2014, 18:07
Die ostasiatische Rasse geht anders mit "Freiheit" um. Sie haben andere Serotonin-Verarbeitung als Europäer.

---

Vor allem zählt dort in erster Linie das Kollektiv.

Sylvesterius
11.08.2014, 18:08
Das ganze sieht aus wie eine Sataire Verfilmung aus dem Roman "1984" Unwissenheit ist Stärke ...gell..

Ja, und sieh nur die ganzen gleichgeschalteten Nordkoreaner... putzig. :popcorn:

Widder58
11.08.2014, 18:08
Eben drum akzeptiert Nordkorea die Zusammenarbeit mit dem WFP.
http://www.wfp.org/sites/default/files/PRRO%20200532%20M&E%20Bulletin%202014_2nd%20quarter.pdf

Und was sagt uns das jetzt?

Graf Zahl
11.08.2014, 18:10
Ja, und sieh nur die ganzen gleichgeschalteten Nordkoreaner... putzig. :popcorn:

ja ich sagte ja - wie aus einem Sataire Roman - wäre das alles nicht realität und traurig könnte man schon fast drüber lachen.

hamburger
11.08.2014, 18:12
Ja, und sieh nur die ganzen gleichgeschalteten Nordkoreaner... putzig. :popcorn:

In jeder Diktatur findet man solche Verhaltensmuster. Nur so ist es für die Menschen da möglich ihr Leben erträglich zu gestalten.
Sie haben keine andere Wahl....
Wer das nicht erkennt muß blind sein.

Kurti
11.08.2014, 18:15
Und was sagt uns das jetzt?
Wenn dir die Partnerschaft der nordkoreanischen Regierung mit dem WFP nichts sagt,
dann bist du ein hoffnungsloser Fall!
http://www.wfp.org/sites/default/files/PRRO%20200532%20M&E%20Bulletin%202014_2nd%20quarter.pdf

In partnership1 with the DPRK Government, WFP supported 14 food production factories which produce fortified biscuits and Super Cereal for children and women.

Langwitsch
11.08.2014, 18:17
Mich wundert es doch sehr, dass sogar diejenigen die dem heutigen Zeitgeist sehr kritisch gegenüber stehen, die Schreckensnachrichten aus Nordkorea, die unsere Medien kolportieren, so ungeprüft 1:1 wiedergeben....

Don
11.08.2014, 18:33
Wenn dir die Partnerschaft der nordkoreanischen Regierung mit dem WFP nichts sagt,
dann bist du ein hoffnungsloser Fall!
http://www.wfp.org/sites/default/files/PRRO%20200532%20M&E%20Bulletin%202014_2nd%20quarter.pdf


Fortified biscuits and super cereal. Muahahahahahaha.

Graf Zahl
11.08.2014, 18:37
Aber unabhänig davon - ich glaube nicht dass man in Pyiöngjang genauso als tourist sich wohlfühlen würde wie in Bangkok da ist viel geboten Zoo, Museum , Märkte in der Nacht, Clubs, Diskoteten und vieles mehr :appl:

Mit diesem Despoten an der Macht, der meint er sei eine göttliche Erleuchtung sind nicht nur die Menschen gefangen, sondern bleiben Einsam weil eine Konaktanbahnung zu Ausländern verboten ist zumal Ihnen das Leben als Spaßfaktor verwährt bleibt.

Widder58
11.08.2014, 18:46
Wenn dir die Partnerschaft der nordkoreanischen Regierung mit dem WFP nichts sagt,
dann bist du ein hoffnungsloser Fall!
http://www.wfp.org/sites/default/files/PRRO%20200532%20M&E%20Bulletin%202014_2nd%20quarter.pdf

ja, alles ganz toll, aber wo sind jetzt die hungernden Kinder? Vielleicht noch ne Marchmellow-Fabrik ?

Kurti
11.08.2014, 18:46
Fortified biscuits and super cereal. Muahahahahahaha.
Schlimm genug, dass so ein "Futter" benoetigt wird um Schlimmeres zu verhindern!

Von Suedkorea habe ich nicht viel gesehen - nur Icheon.
Das ausgezeichnete Essen dort veranlasste mich, auch in Deutschland
gelegentlich koreanische Restaurants aufzusuchen.

borisbaran
11.08.2014, 18:48
Mich wundert es doch sehr, dass sogar diejenigen die dem heutigen Zeitgeist sehr kritisch gegenüber stehen, die Schreckensnachrichten aus Nordkorea, die unsere Medien kolportieren, so ungeprüft 1:1 wiedergeben....
Selbst für die VT-Deppen hier ist hardstyler zu verrückt!

Kurti
11.08.2014, 18:58
ja, alles ganz toll, aber wo sind jetzt die hungernden Kinder? Vielleicht noch ne Marchmellow-Fabrik ?Du befindest dich offenbar auf dem Weg der Besserung!
Nur warum willst du immer alles haargenau bewiesen haben?
Eine Regierung akzeptiert doch nicht ohne Not die Hilfe des WFP -
und schon gar keine verlogene, kommunistische.

Hier etwa 20 Videos von WFP ueber die Ernaehrungslage in Nordkorea
http://www.wfp.org/countries/korea-democratic-peoples-republic-dprk/media

Hay
11.08.2014, 19:03
Hallo zusammen,

es wird mal wieder Zeit für ein kleines "update" aus meinem geliebten Land, der demokratischen Volksrepublik Korea. Hier ein update zur Hauptstadt. Die Zeiten ohne Licht und Strom sind Vergangenheit, die Stadt entwickelt sich unter Kim Jong Un zur modernen sozialistischen Metropole!!


http://vimeo.com/102051605

CHOSON UN HANADA!

:ätsch:

Jo, die Propaganda wird immer besser!

Widder58
11.08.2014, 19:24
Du befindest dich offenbar auf dem Weg der Besserung!
Nur warum willst du immer alles haargenau bewiesen haben?
Eine Regierung akzeptiert doch nicht ohne Not die Hilfe des WFP -
und schon gar keine verlogene, kommunistische.

Hier etwa 20 Videos von WFP ueber die Ernaehrungslage in Nordkorea
http://www.wfp.org/countries/korea-democratic-peoples-republic-dprk/media

Warum nicht?
Du nimmst doch auch die Brötchen, wenns die umsonst gibt, obwohl Du genug Brötchen Zuhause hast.

DJ_rainbow
11.08.2014, 19:38
Hallo zusammen,

es wird mal wieder Zeit für ein kleines "update" aus meinem geliebten Land, der demokratischen Volksrepublik Korea. Hier ein update zur Hauptstadt. Die Zeiten ohne Licht und Strom sind Vergangenheit, die Stadt entwickelt sich unter Kim Jong Un zur modernen sozialistischen Metropole!!


http://vimeo.com/102051605

CHOSON UN HANADA!

:ätsch:

Ein sozialistisches Paradekackdorf mag das ja sein, wie erbärmlich für die Verdienten Volltrottel des Volkes.

Eine moderne Metropole ist es deswegen noch lange nicht, die sieht nämlich anders aus. Zum Beispiel wie Seoul.

Und nun heul doch, du degeneriertes Kackfass auf Latschen!

DJ_rainbow
11.08.2014, 19:39
Warum nicht?
Du nimmst doch auch die Brötchen, wenns die umsonst gibt, obwohl Du genug Brötchen Zuhause hast.

Nöö, mache ich nicht. Bin ja kein linksversiffter Parasit.

Kurti
11.08.2014, 19:44
Warum nicht?
Du nimmst doch auch die Brötchen, wenns die umsonst gibt, obwohl Du genug Brötchen Zuhause hast.
Du irrst, wie gewohnt!
"WFP-Broetchen" werden nur an Unterernaehrte verteilt.
Beweis = persoenliche Erfahrung vor Ort.

Widder58
11.08.2014, 20:36
Nöö, mache ich nicht. Bin ja kein linksversiffter Parasit.

Ich auch nicht, aber Kurti vielleicht...

Widder58
11.08.2014, 20:37
Du irrst, wie gewohnt!
"WFP-Broetchen" werden nur an Unterernaehrte verteilt.
Beweis = persoenliche Erfahrung vor Ort.

Aja, verstehe...

zoon politikon
11.08.2014, 20:44
Mich wundert es doch sehr, dass sogar diejenigen die dem heutigen Zeitgeist sehr kritisch gegenüber stehen, die Schreckensnachrichten aus Nordkorea, die unsere Medien kolportieren, so ungeprüft 1:1 wiedergeben....

Wer selbst in einem totalitären sozialistischen Staat - ich spreche hier von der DDR- gelebt hat, braucht nicht viel Phantasie, um sich die Zustände in NK sehr gut vorstellen zu können.

zoon politikon
11.08.2014, 20:47
Pjöngjang sieht aus wie eine aufgehübschte russische Provinzstadt! Und ja nicht genau hinsehen - es gab mal einen schönen Beitrag, wo die Reporter Häuser aus der Nähe gefilmt haben - da weiß man nicht, ob die im Aufbau sind oder schon wieder abgerissen werden.

Eine grauenhafte, sterbenslangweilige Retortenstadt, ohne urbanes Leben.

Widder58
11.08.2014, 20:54
Wer selbst in einem totalitären sozialistischen Staat - ich spreche hier von der DDR- gelebt hat, braucht nicht viel Phantasie, um sich die Zustände in NK sehr gut vorstellen zu können.

Du wirst gelitten haben wie ein Hund... ich hab da stets nur arme Schweine gesehen.

Widder58
11.08.2014, 20:55
Pjöngjang sieht aus wie eine aufgehübschte russische Provinzstadt! Und ja nicht genau hinsehen - es gab mal einen schönen Beitrag, wo die Reporter Häuser aus der Nähe gefilmt haben - da weiß man nicht, ob die im Aufbau sind oder schon wieder abgerissen werden.

Eine grauenhafte, sterbenslangweilige Retortenstadt, ohne urbanes Leben.

Was Du nicht sagst. Du hast ja die letzten Jahre da zugebracht, nicht wahr.

zoon politikon
11.08.2014, 21:02
Was Du nicht sagst. Du hast ja die letzten Jahre da zugebracht, nicht wahr.

Das ist doch alles im Video zu sehen...Man fragt sich, ob sich die Propagandaabteilung wirklich im Klaren ist, wie dieser peinliche Clip auf den westlichen Zuschauer wirkt.

ICH will jedenfalls dort nicht tot überm Zaun hängen.

Abgesehen davon, dass die Ausstaffierung der Hauptstädte als böhmisches Dorf in allen sozialistischen Staaten gang und gäbe war. Im Rest des Landes: Heulen und Zähneklappern. Das konnte ich in mehreren Staaten des Ostblocks selbst sehen.

zoon politikon
11.08.2014, 21:03
Du wirst gelitten haben wie ein Hund... ich hab da stets nur arme Schweine gesehen.

Das sind mir die richtigen, noch keine einzige Sekunde wirklich was riskiert, und dann große Töne spucken.

kotzfisch
11.08.2014, 21:08
Das sind mir die richtigen, noch keine einzige Sekunde wirklich was riskiert, und dann große Töne spucken.

So ist es: billige Maulhelden, sonst nichts.

ksero
11.08.2014, 21:09
Zumindest sind die Straßen schön sauber. Dort lebt es sich bestimmt besser als im Moloch Berlin.

borisbaran
11.08.2014, 21:12
Zumindest sind die Straßen schön sauber. Dort lebt es sich bestimmt besser als im Moloch Berlin.
Wa, in Berling herscht Hungernot?

Widder58
11.08.2014, 21:13
Das ist doch alles im Video zu sehen...Man fragt sich, ob sich die Propagandaabteilung wirklich im Klaren ist, wie dieser peinliche Clip auf den westlichen Zuschauer wirkt.

ICH will jedenfalls dort nicht tot überm Zaun hängen.

Abgesehen davon, dass die Ausstaffierung der Hauptstädte als böhmisches Dorf in allen sozialistischen Staaten gang und gäbe war. Im Rest des Landes: Heulen und Zähneklappern. Das konnte ich in mehreren Staaten des Ostblocks selbst sehen.

Alles eine Frage des Lebensstils und wie mans gewohnt ist. Auf einen Christopher Street Day und ein Lesben und Schwulenfest mußt Du natürlich verzichten.
Ansonsten wird es sicher auch Cafes, Restaurants und Länden geben... man hat sich in dem Video eben auf das touristische beschränkt.
Wieso neigt der Europäer und Ami immer alles mit seinem Umfeld zu vergleichen?

OneDownOne2Go
11.08.2014, 21:14
Zumindest sind die Straßen schön sauber. Dort lebt es sich bestimmt besser als im Moloch Berlin.

Ja, als Mitglied der staatlichen Nomenklatur bestimmt. Sonst eher nicht.

Rocko
11.08.2014, 21:15
Diese armen Leute da...und wie jetzt wieder die ganzen Osteuropäer rauskommen und deren Leiden verteidigen...

Widder58
11.08.2014, 21:15
Das sind mir die richtigen, noch keine einzige Sekunde wirklich was riskiert, und dann große Töne spucken.

Was Du natürlich genau weißt, was ich riskiert habe und was nicht...
Ich sage Dir nur, dass ich die DDR kenne, und zwar von A-Z - das Positive als auch das Negative.
Das Geschwurbel von Leuten wie Dir basiert stets auf Scheuklappen.

Stättler
11.08.2014, 21:16
Ansonsten wird es sicher auch Cafes, Restaurants und Länden geben... man hat sich in dem Video eben auf das touristische beschränkt.


Ja, ich bin überzeugt , in den Party -Kellern unter den spartanisch rechteckigen Zweckbauten geht es 24/ 7 heiß her........

Widder58
11.08.2014, 21:18
Diese armen Leute da...und wie jetzt wieder die ganzen Osteuropäer rauskommen und deren Leiden verteidigen...

Kümmer Dich um die Schlangen an der Suppenküche in den USA, da haste genug zu tun, Klugscheißer.

Widder58
11.08.2014, 21:18
Ja, ich bin überzeugt , in den Party -Kellern unter den spartanisch rechteckigen Zweckbauten geht es 24/ 7 heiß her........

... weiß mans...
Kannst ja mal einen Blick in die Betten werfen.
Oder einfach die ganzen Experten hier fragen...

Kurti
11.08.2014, 21:20
Ja, als Mitglied der staatlichen Nomenklatur bestimmt. Sonst eher nicht.
Das gilt fuer alle Diktaturen!

arnd
11.08.2014, 21:21
Was Du natürlich genau weißt, was ich riskiert habe und was nicht...
Ich sage Dir nur, dass ich die DDR kenne, und zwar von A-Z - das Positive als auch das Negative.
Das Geschwurbel von Leuten wie Dir basiert stets auf Scheuklappen.

Was war an dem kommunistischen Verbrechersystem DDR positiv ? Auch ich habe die DDR erlebt .

Stättler
11.08.2014, 21:23
Was war an dem kommunistischen Verbrechersystem DDR positiv ? Auch ich habe die DDR erlebt .

Es gab noch echte Bäckerbrötchen ....?

OneDownOne2Go
11.08.2014, 21:25
Das gilt fuer alle Diktaturen!

Hast du mal geschaut, wie unsere Polit-Mächtigen leben? Bist du sicher, dass du das auf offene Diktaturen beschränken willst?

Rumpelstilz
11.08.2014, 21:26
Diese armen Leute da...und wie jetzt wieder die ganzen Osteuropäer rauskommen und deren Leiden verteidigen...
Apropos arm ... leider scheint ja niemand bisher die angeblich fuenf Riesen verschmerzen zu koennen, um selber mal hinzufahren.

Als ich noch Jugendlicher war, erzaehlte mir mein Vater von einem Arbeitskollegen, der ausgiebig Urlaub machte und anscheinend die ganze Welt bereiste. Dieser Mensch hatte auch mehrmals Urlaub in der VR China gemacht, obwohl das damals noch ganz exotisch war und vor allem schweineteuer.

Damals war ja die BRD auch noch Reise-Weltmeister.

Rocko
11.08.2014, 21:26
Kümmer Dich um die Schlangen an der Suppenküche in den USA, da haste genug zu tun, Klugscheißer.

Mit denen habe ich ja nix zu tun...wir haben hier eine freie Marktwirtschaft, im Gegensatz zu euch!

Rocko
11.08.2014, 21:28
Apropos arm ... leider scheint ja niemand bisher die angeblich fuenf Riesen verschmerzen zu koennen, um selber mal hinzufahren.

Als ich noch Jugendlicher war, erzaehlte mir mein Vater von einem Arbeitskollegen, der ausgiebig Urlaub machte und anscheinend die ganze Welt bereiste. Dieser Mensch hatte auch mehrmals Urlaub in der VR China gemacht, obwohl das damals noch ganz exotisch war und vor allem schweineteuer.

Damals war ja die BRD auch noch Reise-Weltmeister.

Ich kann nur froh sein, dass mir bisher noch keiner einflüstern konnte, ich möge doch Urlaub im Ostblock machen! :D

arnd
11.08.2014, 21:28
Es gab noch echte Bäckerbrötchen ....?

ich kenne einen Bäcker ,der hat nach dem Kommunistenzusammbruch Brötchen nach alter Art verkauft und normale Brötchen .Beides aus dem gleichen Teig .Wurden erst beim Verkauf getrennt . Es gab viele Leute ,welche da Unterschiede rausgeschmeckt haben .

Rumpelstilz
11.08.2014, 21:33
Ich kann nur froh sein, dass mir bisher noch keiner einflüstern konnte, ich möge doch Urlaub im Ostblock machen! :D
Mir geht's nur darum, dass niemand die paar Ocken aufbringen kann, wo doch alle in der ach so tollen BRD wohnen.

Gut, das ist hier ein Politikforum, also ein Laberforum, aber wenn mir jemand etwas von meinem Auto erzaehlen will, dann schwaetze ich nicht mit dem, vor allem nicht so lange, bis mir die Ohren abfallen, sondern ich lege mich selbst unter den Wagen oder fahre ihn ueber die Grube.

Hier schwaetzen nun all die Hungerleider, wie es wohl sein koennte oder auch sein muesste. Selber Nachschauen ist aber nicht drin ... alle zu reich ... :haha:

Kurti
11.08.2014, 21:36
Kümmer Dich um die Schlangen an der Suppenküche in den USA, da haste genug zu tun, Klugscheißer.Besser wohlschmeckende Sueppchen, als WFP-cookies!

Rocko
11.08.2014, 21:37
Mir geht's nur darum, dass niemand die paar Ocken aufbringen kann, wo doch alle in der ach so tollen BRD wohnen.

Gut, das ist hier ein Politikforum, also ein Laberforum, aber wenn mir jemand etwas von meinem Auto erzaehlen will, dann schwaetze ich nicht mit dem, vor allem nicht so lange, bis mir die Ohren abfallen, sondern ich lege mich selbst unter den Wagen oder fahre ihn ueber die Grube.

Hier schwaetzen nun all die Hungerleider, wie es wohl sein koennte oder auch sein muesste. Selber Nachschauen ist aber nicht drin ... alle zu reich ... :haha:

Das ist wieder dieses dämliche Paradoxon...der westlich orientierte Mensch soll sich in den Ostblock einleben, um dort angeblich den Ostblock kennenzulernen!
Die Frage ist nur, was ich davon habe...ich war schon in China, und abseits von den für die Geschäftsreisenden aufgestellten Kulissen war das allesamt erbärmlich!

Kurti
11.08.2014, 21:44
Mir geht's nur darum, dass niemand die paar Ocken aufbringen kann, wo doch alle in der ach so tollen BRD wohnen.
...
Meine Reise nach Suedkorea zahlte meine damalige BRD-Firma -
die paar Kilometer weiter nach Nordkorea haette ich aus rein touristischen
Gruenden gerne aus eigener Tasche bezahlt.

Rumpelstilz
11.08.2014, 21:48
Das ist wieder dieses dämliche Paradoxon...der westlich orientierte Mensch soll sich in den Ostblock einleben, um dort angeblich den Ostblock kennenzulernen!
Die Frage ist nur, was ich davon habe...ich war schon in China, und abseits von den für die Geschäftsreisenden aufgestellten Kulissen war das allesamt erbärmlich!
Das ist ja nicht an Dich gerichtet. Es geht um die ganze illustre Runde.

Ich dachte nur, einen wuerde das mal interessieren, die Sache mit eigenen Augen zu sehen.

Mir persoenlich ist das ziemlich egal zu wissen, wie es dort wirklich aussieht. Ich nehme all die ganzen Infos auf und behalte sie als verschiedene Auslegungen im Hinterkopf. Ich selber reise auch ungerne. Ich bleibe immer zuhause, wenn der Rest der Familie oder einige verreisen.
Ich fahre immer nur zum Flughafen, genauso wie ich selbst gerne jemanden an einem Restaurant absetze, aber gar keine Lust verspuere, da selber hineinzugehen. Zeit- und Geldverschwendung.

Aber andere Leute sind ja anders gestrickt. Die erzaehlen sogar gerne von ihren Restaurantbesuchen, ihren Reisen. Ich dachte, nur fuer einen politisch interessierten waere das doch mal eine interessante Reise. Gerade hier im Forum koennte er dann noch jahrzehntelang lang von seinen Reiseerlebnissen zehren.

Widder58
11.08.2014, 21:50
Was war an dem kommunistischen Verbrechersystem DDR positiv ? Auch ich habe die DDR erlebt .

Wenn Du sie erlebt hast, dann kannst Du Dir die Frage selbst beantworten, wenn Du sie nicht erlebt hast, dann beantworte ich es Dir.

Widder58
11.08.2014, 21:52
Mit denen habe ich ja nix zu tun...wir haben hier eine freie Marktwirtschaft, im Gegensatz zu euch!

Lachhaft

arnd
11.08.2014, 21:54
Wenn Du sie erlebt hast, dann kannst Du Dir die Frage selbst beantworten, wenn Du sie nicht erlebt hast, dann beantworte ich es Dir.

Ich habe bis zum Zusammenbruch des Regimes 30 Jahre in der Russenzone gelebt ,ich bin da geboren und ich habe das DDR System immer gehasst ,weil ich unfrei war.

Rocko
11.08.2014, 21:54
Lachhaft

Nicht lachhaft, sondern ehrlich!
Du solltest mal aufhören, in europäischen Dogmen zu denken...nach eurer dümmlichen Vorstellung ist jeder Leistungsträger für die Versager der Gesellschaft zuständig!
Ein solches europäisches Dogma existiert hier leider nicht...das existiert nur im wahrhaft lachhaften Europa, bei euch da drüben!

Brotzeit
11.08.2014, 21:57
Ich nehme Deine Kapitulation an.
Deine Hochnäsigkeit ist nicht zu übersehen .........

arnd
11.08.2014, 22:01
Nicht lachhaft, sondern ehrlich!
Du solltest mal aufhören, in europäischen Dogmen zu denken...nach eurer dümmlichen Vorstellung ist jeder Leistungsträger für die Versager der Gesellschaft zuständig!
Ein solches europäisches Dogma existiert hier leider nicht...das existiert nur im wahrhaft lachhaften Europa, bei euch da drüben!

Wir haben in Westeuropa eine soziale Marktwirtschaft .Wir leben in Deutschland in einem freien Land mit einem guten Sozialsystem .Dies ist ok und keineswegs lachhaft .Viele beneiden uns um dieses System .

Rocko
11.08.2014, 22:04
Wir haben in Europa eine soziale Marktwirtschaft .Wir leben in Deutschland in einem freien Land mit einem guten Sozialsystem .Dies ist ok und keineswegs lachhaft .Viele beneiden uns um dieses System .

Also ich hab euer System ja mitgemacht...und ich beineide euch gewiss nicht!
Diese Zwangsgesellschaft...also ich könnte da gewiss nicht leben!

arnd
11.08.2014, 22:07
Also ich hab euer System ja mitgemacht...und ich beineide euch gewiss nicht!
Diese Zwangsgesellschaft...also ich könnte da gewiss nicht leben!

Nur damit wir nicht aneinander vorbeireden .Hast du in der Russenzone gelebt ,oder in Westdeutschland ?

Rocko
11.08.2014, 22:08
Nur damit wir nicht aneinander vorbeireden .Hast du in der Russenzone gelebt ,oder in Westdeutschland ?

In Westdeutschland, all die Jahre! Und es war am Ende einfach genug!

arnd
11.08.2014, 22:13
In Westdeutschland, all die Jahre! Und es war am Ende einfach genug!

ok
Ich finde ,dass unsere soziale Marktwirtschaft besser ist ,als ein System ohne soziale Absicherung . Aber das ist jedem selbst überlassen . Nordkorea ist dagegen ein totalitärer Staat und ein solches System ist absolut abzulehnen .

Widder58
11.08.2014, 22:19
Ich habe bis zum Zusammenbruch des Regimes 30 Jahre in der Russenzone gelebt ,ich bin da geboren und ich habe das DDR System immer gehasst ,weil ich unfrei war.

Unfrei... schönes Wort. Was war denn da so unfrei? Mal abgesehen davon, dass man Dich hat nicht in den Westen reisen lassen, von dem Du vermutlich ohnehin falsche Vorstellungen hattest...

Kurti
11.08.2014, 22:21
...
Die erzaehlen sogar gerne von ihren Restaurantbesuchen, ihren Reisen. Ich dachte, nur fuer einen politisch interessierten waere das doch mal eine interessante Reise. Gerade hier im Forum koennte er dann noch jahrzehntelang lang von seinen Reiseerlebnissen zehren.
Der politisch Interessierte laesst es sich im suedkoreanischen Restaurant wohlschmecken
und fragt sich, warum einen laengeren Spaziergang weiter die Menschen hungern?

Widder58
11.08.2014, 22:25
Also ich hab euer System ja mitgemacht...und ich beineide euch gewiss nicht!
Diese Zwangsgesellschaft...also ich könnte da gewiss nicht leben!

Du mußt über Leichen gehen können, das Recht des Stärkeren, Schwache unterpflügen, mit Waffe in der Westentasche und wenn Blasen platzen haste eben Pech gehabt.

Widder58
11.08.2014, 22:25
Der politisch Interessierte laesst es sich im suedkoreanischen Restaurant wohlschmecken
und fragt sich, warum einen laengeren Spaziergang weiter die Menschen hungern?

Da hungert keiner, Märchenonkel.

arnd
11.08.2014, 22:26
Unfrei... schönes Wort. Was war denn da so unfrei? Mal abgesehen davon, dass man Dich hat nicht in den Westen reisen lassen, von dem Du vermutlich ohnehin falsche Vorstellungen hattest...

Ich durfte nicht die Bücher lesen ,welche ich lesen wollte und ich durfte mein Leben nicht gestalten ,wie ich es gern getan hätte . Ich durfte nicht frei Kritik am System üben und ich durfte nicht frei wählen .Als ich nicht diesen Einheitsdreck wählen ging ,stand die Stasi vor der Tür. Ich durfte keine Meisterschule besuchen ,weil ich einen Fluchtversuch gewagt hatte . Reicht dir das ?

Stättler
11.08.2014, 22:26
Da hungert keiner, Märchenonkel.

Du bist überzeugt , das NK sich ausreichend selbstversorgen Kann ?

Kurti
11.08.2014, 22:29
Da hungert keiner, Märchenonkel.
Deine tolldreiste Behauptung widerlegt die schiere Existenz der Aktivitaeten des UN-WFP in Nordkorea!

arnd
11.08.2014, 22:34
Da hungert keiner, Märchenonkel.

Genau weil solche Stalinisten wie Du in der Partei die LINKE sind ,ist diese Partei nichts weiter als die Nachfolgepartei der SED und nicht wählbar .Das selbe Grobzeug ,wie in der NPD ,welche ihrem Führer Adolf Hitler noch heute huldigen .Ihr Lumpen wollt die Diktatur wieder errichten.

Kurti
11.08.2014, 22:39
Du bist überzeugt , das NK sich ausreichend selbstversorgen Kann ?
Nordkorea erpresst mit Kernwaffen Lebensmittel-Spenden!

Widder58
12.08.2014, 01:12
Ich durfte nicht die Bücher lesen ,welche ich lesen wollte und ich durfte mein Leben nicht gestalten ,wie ich es gern getan hätte . Ich durfte nicht frei Kritik am System üben und ich durfte nicht frei wählen .Als ich nicht diesen Einheitsdreck wählen ging ,stand die Stasi vor der Tür. Ich durfte keine Meisterschule besuchen ,weil ich einen Fluchtversuch gewagt hatte . Reicht dir das ?

Dafür hattest Du keine Existenzsorgen, warst grundversorgt, hast für ein Butterbrot gewohnt, hattest Arbeit auch wenn Du nicht immer gearbeitet hast, konntest alles für Kleingeld reparieren lassen und im Waldteich angeln.

Alles relativ. Ich kenne genügend Menschen in der DDR, die sich dort sehr gut eingereichtet haben. Ich kenne viele Familien mit Kindern, denen es gut ging und Frauen und Mädchen, die einen Sinn für Ehe, Familie und Alltagsleben hatten.

Diese Menschen wurden auch nicht großartig belästigt. Die DDR mußte, um zu überleben, einige unpopuläre, teils groteske Verrenkungen machen. Es wurden viele Fehler gemacht, ob Reisefreiheit oder Umweltschutz, ob Zerstörung von Innenstädten oder
die unsägliche Spitzelei - von den Grenzbefestigungen nicht zu reden. Aber die Frage war: Was war gut in der DDR - und da gibt es viel, was man aufzählen kann.

Es war nicht alles Mist in der DDR, genauso wie nicht alles Mist im Dritten Reich war. Es gibt kein System, in dem alles vorbildlich ist. Was wir jetzt haben ist auch mehr Schein als Sein.
In Jedem system muss man sich zurechtfinden und seinen Weg suchen. Auch hier kommen viele Menschen nicht klar.

Widder58
12.08.2014, 01:12
Nordkorea erpresst mit Kernwaffen Lebensmittel-Spenden!

Blödsinn.

Widder58
12.08.2014, 01:16
Deine tolldreiste Behauptung widerlegt die schiere Existenz der Aktivitaeten des UN-WFP in Nordkorea!

Die Aktivitäten sind das eine, "Hunger" ist was anderes. Außerdem kannst Du offenbar "Mangelerscheinungen" von "Hunger" nicht unterscheiden.
Die werden u.a. auch durch fehlende Medikamente ausgelöst. Das NK kein reiches Land ist, weiß Jeder, dass die Menschen dort keine großen Sprünge machen können, ist auch bekannt.
Aber unter bestimmten Voraussetzungen läßt sich auch in NK leben. Ich sagte bereits, alles eine Frage der Sichtweise.

Ich habe was dagegen, dass der Westen sich stets zum Maßstab macht, obwohl hier an allen Ecken und Enden die Kacke am dampfen ist.

Widder58
12.08.2014, 01:18
Du bist überzeugt , das NK sich ausreichend selbstversorgen Kann ?

Kann Deutschland sich selbstversorgen?
Was heißt "selbstversorgen"?

Towarish
12.08.2014, 01:20
Die Aktivitäten sind das eine, "Hunger" ist was anderes. Außerdem kannst Du offenbar "Mangelerscheinungen" von "Hunger" nicht unterscheiden.
Die werden u.a. auch durch fehlende Medikamente ausgelöst. Das NK kein reiches Land ist, weiß Jeder, dass die Menschen dort keine großen Sprünge machen können, ist auch bekannt.
Aber unter bestimmten Voraussetzungen läßt sich auch in NK leben. Ich sagte bereits, alles eine Frage der Sichtweise.

Ich habe was dagegen, dass der Westen sich stets zum Maßstab macht, obwohl hier an allen Ecken und Enden die Kacke am dampfen ist.

Grün. Wenn das Leben wirklich so unerträglich wäre, würde der Kim schon unter der Erde liegen.

Conny
12.08.2014, 01:32
Die Aktivitäten sind das eine, "Hunger" ist was anderes. Außerdem kannst Du offenbar "Mangelerscheinungen" von "Hunger" nicht unterscheiden.
Die werden u.a. auch durch fehlende Medikamente ausgelöst. Das NK kein reiches Land ist, weiß Jeder, dass die Menschen dort keine großen Sprünge machen können, ist auch bekannt.
Aber unter bestimmten Voraussetzungen läßt sich auch in NK leben. Ich sagte bereits, alles eine Frage der Sichtweise.

Ich habe was dagegen, dass der Westen sich stets zum Maßstab macht, obwohl hier an allen Ecken und Enden die Kacke am dampfen ist.

...und zumal der Westen durch Sanktionen, Bedrohungsszenarien und handfeste Kriege erst dafür sorgt, dass selbst wohlhabende und fortschrittliche Länder zu Armen- und Irrenhäusern werden, wie z.B. der Irak.

Chronos
12.08.2014, 06:49
Grün. Wenn das Leben wirklich so unerträglich wäre, würde der Kim schon unter der Erde liegen.

:D

Und du glaubst ernsthaft, dass der keine ihm bis in den Tod ergebenen Sicherheitsleute um sich herum habe?

Bergischer Löwe
12.08.2014, 07:21
Kann Deutschland sich selbstversorgen?
Was heißt "selbstversorgen"?

Ja kann es. Deutschland produziert etwa

22 Millionen Tonnen Weizen (8. der Welt)
4 Millionen Tonnen Roggen (1. der Welt)
10 Millionen Tonnen Gerste (3. der Welt)
1 Million Tonnen Hafer (7. der Welt)

Zahlen von 2013.

Deutschland ist der fünftgrößte Milchproduzent der Erde.
Deutschland ist der drittgrößte Schweinemäster der Erde.

Obige Zahlen lassen getrost den Schluss zu, daß Deutschland sich von heute auf morgen selbst versorgen kann, wenn es müsste. Allerdings sind hier die klimatischen wie geographischen Bedingungen wesentlich besser als in Nordkorea. Schlechte Böden, wenige für großflächigen Getreideanbau geeignete Flächen. Aber auch die Vorliebe der Ostasiaten für Gemüse und Reis anstatt Brotgetreide sind im Zusammenspiel mit den schlechten Bedingungen und der nur teilmechanisierten Landwirtschaft ein Grund für den dauernden Hunger im Land.

Kurti
12.08.2014, 07:39
Grün. Wenn das Leben wirklich so unerträglich wäre, würde der Kim schon unter der Erde liegen.
Die Aktivitäten sind das eine, "Hunger" ist was anderes. Außerdem kannst Du offenbar "Mangelerscheinungen" von "Hunger" nicht unterscheiden....
Ihr zwei koennt offenbar Lebende nicht von Hungertoten unterscheiden -
darueber hinaus seid ihr Weltmeister im Schoenreden von Terror-Regimes.
http://www.cyclopaedia.de/wiki/Famine_in_North_Korea

The North Korean famine, which together with the accompanying general economic crisis are known as the Arduous March (Hangul: 북한기근; Chosŏn'gŭl: 고난의 행군) in North Korea (http://www.politikforen.net/wiki/North_Korea), occurred in North Korea from 1994 to 1998.
The famine stemmed from a variety of factors. Economic mismanagement and the loss of Soviet support caused food production and imports to decline rapidly. A series of floods and droughts exacerbated the crisis, but were not its direct cause. The North Korean government (http://www.politikforen.net/wiki/Politics_of_North_Korea) and its centrally-planned system (http://www.politikforen.net/wiki/Economy_of_North_Korea) proved too inflexible to effectively curtail the disaster. Estimates of the death toll vary widely. Out of a total population of approximately 22 million, somewhere between 240,000 and 3,500,000 North Koreans died from starvation or hunger-related illnesses, with the deaths peaking in 1997.
Though the worst of the famine has since passed, North Korea still relies heavily on foreign aid and has not resumed food self-sufficiency. Bouts of food shortage continue to occur, and malnutrition still widespread.

Hay
12.08.2014, 08:50
Kein Problem, komm und besuche das Land und mach Dir dein eigenes Bild...PN an mich und los gehts ;)


Oh, ein schreibendes Botschaftsmitglied, daß sich Verdienste beim dicken nordkoreanischen Führer erwerben will und dazu möglichst noch ein paar Jahre in Deutschland, wenn auch noch so abgeschottet!

wtf
12.08.2014, 09:41
Vielleicht lesen wir bald mal wieder vom PV...

Das wäre ein Traum. Ich habe derweil nach goldenen Netzen, Villa und Porsche gegooglet, wurde aber fehlgeleitet. Hoffentlich geht es ihm gut.

zoon politikon
12.08.2014, 10:59
Kümmer Dich um die Schlangen an der Suppenküche in den USA, da haste genug zu tun, Klugscheißer.

Mit dem von dir geflissentlich übersehenen Unterschied, dass eigentlich ganz NK eine einzige Suppenküche ist -nur ohne Suppe!

zoon politikon
12.08.2014, 11:10
...und zumal der Westen durch Sanktionen, Bedrohungsszenarien und handfeste Kriege erst dafür sorgt, dass selbst wohlhabende und fortschrittliche Länder zu Armen- und Irrenhäusern werden, wie z.B. der Irak.

ALLE kommunistischen/sozialistischen Regime haben es geschafft, die von ihnen okkupierten Länder zivilisatorisch in die Steinzeit zurückzukatapultieren.
Denkst du, Pol Pot brauchte "Sanktionen", damit er 2/3 der Bevölkerung umbringen wollte? Denkst du, Mao hat unter dem Druck westlicher "Bedrohungsszenarien" 20 Millionen Leute verhungern lassen und in der Kulturrevolution nochmal ein paar Millionen mehr? Denkst du Stalin oder Chrustschow waren nicht ohnehin fanatische Irre?

Die sozialistischen Länder sind Armen- und Irrenhäuser per se! Das ist Bestandteil der Ideologie und der daraus resultierenden völlig verfehlten Wirtschaftspolitik.

Der Irak war nicht fortschrittlich und der Wohlstand resultierte allein aus der Ölkrise. Weder im Agrar- noch im Industriesektor war der Irak fortschrittlich. Im Irak waren von Beginn an innenpolitische Kämpfe und ethnische Konflikte an der Tagesordnung. Es war kein jahrzehntelang friedliches Land, wie du das hier darstellst.

cornjung
12.08.2014, 11:15
Ich habe was dagegen, dass der Westen sich stets zum Maßstab macht, obwohl hier an allen Ecken und Enden die Kacke am dampfen ist.
Du hast es halt noch nicht verstanden, dass die Menschen überall nur warten, dass die USA ihnen mit Bombern und Drohnen Demokratie, Freiheit und Menschenrechte bringen. Wie gut gehts es doch dem Irak heute, oder Libyen ? Die haben heute ein blühende und friedliche Demokratie. Das Padies auf Erden, mit 100 Toten...täglich. Die Norkoreaner können es kaum erwarten, dass sie von den USA " befreit " werden. Und bei ihnen irakische Zustände herrschen.

cornjung
12.08.2014, 11:18
Ich hätte auch nie gedacht, dass folgendes existiert, was der Bestsellerautor und Börsenguru Prof. Max Otte schrieb, in einer seiner bekannten Kolumnen:
Prof. Max Otte: "Was viele nicht wissen: Redakteure des Springer-Verlages (Bild, Welt) müssen Arbeitsverträge unterschreiben, bei denen die guten Beziehungen zu Israel und den USA Vertragsbestanteil sind."http://www.boerse-online.de/nachrichten/meinungen/Die-Versenkung-der-Lusitania-1000222208/2
So ist es. Gilt für ARD und ZDF genau so. Die USA bestimmen, was unsere Medien publizieren dürfen. Und wer sich nur aus der BLÖD über Nord-Korea informiert....

Widder58
12.08.2014, 11:21
Genau weil solche Stalinisten wie Du in der Partei die LINKE sind ,ist diese Partei nichts weiter als die Nachfolgepartei der SED und nicht wählbar .Das selbe Grobzeug ,wie in der NPD ,welche ihrem Führer Adolf Hitler noch heute huldigen .Ihr Lumpen wollt die Diktatur wieder errichten.

Fass Dir mal an den Kopp. Du hast aus Deinen DDR-Zeiten einen gewaltigen Verfolgungswahn mitgenommen. Du hast Dich seinerzeit offenbar da mächtig hineingesteigert.

cornjung
12.08.2014, 11:24
ALLE kommunistischen/sozialistischen Regime haben es geschafft, die von ihnen okkupierten Länder zivilisatorisch in die Steinzeit zurückzukatapultieren.Die sozialistischen Länder sind Armen- und Irrenhäuser per se! Das ist Bestandteil der Ideologie und der daraus resultierenden völlig verfehlten Wirtschaftspolitik.Der Irak war nicht fortschrittlich und der Wohlstand resultierte allein aus der Ölkrise. Weder im Agrar- noch im Industriesektor war der Irak fortschrittlich. Im Irak waren von Beginn an innenpolitische Kämpfe und ethnische Konflikte an der Tagesordnung. Es war kein jahrzehntelang friedliches Land, wie du das hier darstellst.
Hier schwafelt ein Blinder über Farben. Der glaubt auch, dass die Massenvernichtungswaffen von Saddam Hussein noch gefunden werden. Träüm weiter.

Frankenberger_Funker
12.08.2014, 11:25
... Denkst du Stalin oder Chrustschow waren nicht ohnehin fanatische Irre? [...] Im Irak waren von Beginn an innenpolitische Kämpfe und ethnische Konflikte an der Tagesordnung. Es war kein jahrzehntelang friedliches Land, wie du das hier darstellst.

Wäre Chruschtschow tatsächlich ein "fanatischer Irrer" gewesen, hätte es 1962 final gekracht, und du hättest diese Frage jetzt kaum noch stellen können. Ein klassisches Paradoxon.

Und was den Irak betrifft: Ist es denn jetzt ein friedliches Land?

Widder58
12.08.2014, 11:28
Ja kann es. Deutschland produziert etwa

22 Millionen Tonnen Weizen (8. der Welt)
4 Millionen Tonnen Roggen (1. der Welt)
10 Millionen Tonnen Gerste (3. der Welt)
1 Million Tonnen Hafer (7. der Welt)

Zahlen von 2013.

Deutschland ist der fünftgrößte Milchproduzent der Erde.
Deutschland ist der drittgrößte Schweinemäster der Erde.

Obige Zahlen lassen getrost den Schluss zu, daß Deutschland sich von heute auf morgen selbst versorgen kann, wenn es müsste. Allerdings sind hier die klimatischen wie geographischen Bedingungen wesentlich besser als in Nordkorea. Schlechte Böden, wenige für großflächigen Getreideanbau geeignete Flächen. Aber auch die Vorliebe der Ostasiaten für Gemüse und Reis anstatt Brotgetreide sind im Zusammenspiel mit den schlechten Bedingungen und der nur teilmechanisierten Landwirtschaft ein Grund für den dauernden Hunger im Land.

Mit Getreide sind wir aber noch lange nicht versorgt.
Was ist mit Bodenschätzen? Mit Gas, Öl? Sind wir da auch Selbstversorger?
Was ist mit Bekleidung? Wo kommt die her? Zeig mir mal eine Bekleidungsfabrik in Deutschland ( mit Ausnahmen wie Trigema- aber ich rede von Tagesbekleidung)

cornjung
12.08.2014, 11:28
Fass Dir mal an den Kopp.
Am besten, das gewöhnst dir hier mal ganz schnell ab.

Widder58
12.08.2014, 11:35
Ihr zwei koennt offenbar Lebende nicht von Hungertoten unterscheiden -
darueber hinaus seid ihr Weltmeister im Schoenreden von Terror-Regimes.
http://www.cyclopaedia.de/wiki/Famine_in_North_Korea

Wir haben 2014. Was Du hier von Dir gibst ist 20 Jahre her.
Hungersnöte aufgrund von Ausnahmebedingungen hat es immer und überall schon gegeben.
Dafür sorgt unter anderem der Westen

Filofax
12.08.2014, 11:40
Eine kranke Gesellschaft von gehirngewaschenen Vollidioten- habe es mir jetzt angesehen, ich war kotzen...

Ob Führerkult in Nordkorea oder Holocaust - Schuldkult in der BRD, wo ist da der Unterschied?

Wahrscheilich sind die Koreaner sich bewusst über ihre Lage und können den Popanz einschätzen, wähernd der gehirngewaschene Michel da schon einen Schritt weiter ist und wirklich meint er würde in einer "Demokratie" oder gar "Rechtsstaat" leben und könnte irgend etwas mitbestimmen.

Wer das System in seinen Grundfesten angreift der wird kalt gestellt, das ist bei uns auch nicht anders als in Nordkorea. Nur kommt es in diesem System für Leute die z.B. den Islam oder die multikriminelle Gesellschaft kritisieren oft viel überraschender, wenn sie plötzlich verhaftet werden, weil selbst sie oft meinen es gebe so etwas wie "Meinungsfreiheit". Und da ist auch mit keiner Unterstützung irgendwelcher "NGOs" aus dem Ausland zu erchnen, wenn der böse "Nazi" für seine Meinungsverbrechen eingebuchtet wird in der BRD.

Anstatt das System in Nordkorea zu verteufeln sollte das ZDF doch lieber mal die Augen auf machen was in unserem Land abgeht, Indoktrinierung bereits im Kleinkindalter, Krippenpflicht ab 1 Jahre, die heiligen Kühe des Systems heissen "Ökologie" und "Weltoffenheit", wer da nicht mit macht und seine Kinder diesem System nicht ausliefern will dem werden in letzter Konsequenz die Kinder geraubt (siehe "12 Stämme" in bayerisch Schwaben).

Sorry, tut mir Leid, ich mach da nicht mit, lieber mal vor der eigenen Haustür kehren!

Bergischer Löwe
12.08.2014, 11:41
Das wäre ein Traum. Ich habe derweil nach goldenen Netzen, Villa und Porsche gegooglet, wurde aber fehlgeleitet. Hoffentlich geht es ihm gut.

Ja, hab ich auch schon. Leider nichts gefunden. Vielleicht ist er mittlerweile in den goldenen Anbieternetzwerken gelandet und muss sich mit dem Porsche und Villa-losen Pöbel wie uns nicht mehr abgeben. Sollte er mal hier reinlesen: Alles Gute politisch verfolgter!! :)

cornjung
12.08.2014, 11:43
Ob Führerkult in Nordkorea oder Holocaust - Schuldkult in der BRD, wo ist da der Unterschied?Wer das System in seinen Grundfesten angreift der wird kalt gestellt, das ist bei uns auch nicht anders als in Nordkorea.Anstatt das System in Nordkorea zu verteufeln sollte das ZDF doch lieber mal die Augen auf machen was in unserem Land abgeht.Sorry, tut mir Leid, ich mach da nicht mit, lieber mal vor der eigenen Haustür kehren!
Ne, ne, Springer und ZDF machen das schon auftragsgemäss richtig...immer schön ablenken. Statt Aufklärung Volksverdummung. Weiter so...

Widder58
12.08.2014, 11:43
Mit dem von dir geflissentlich übersehenen Unterschied, dass eigentlich ganz NK eine einzige Suppenküche ist -nur ohne Suppe!

Naja, Du mußt es ja wissen, als Dauerreisender in NK.

Gärtner
12.08.2014, 11:44
:D

Und du glaubst ernsthaft, dass der keine ihm bis in den Tod ergebenen Sicherheitsleute um sich herum habe?

Mich würde ja nicht einmal wundern, wenn beim Ableben des aktuellen Potentaten sein gesamter Hofstaat ihm nach Pharaonenart ins Grab folgen müßte.

cornjung
12.08.2014, 11:45
Naja, Du mußt es ja wissen, als Dauerreisender in NK.
Und Dauerreisender im Irak...

Widder58
12.08.2014, 11:45
ALLE kommunistischen/sozialistischen Regime haben es geschafft, die von ihnen okkupierten Länder zivilisatorisch in die Steinzeit zurückzukatapultieren.
Denkst du, Pol Pot brauchte "Sanktionen", damit er 2/3 der Bevölkerung umbringen wollte? Denkst du, Mao hat unter dem Druck westlicher "Bedrohungsszenarien" 20 Millionen Leute verhungern lassen und in der Kulturrevolution nochmal ein paar Millionen mehr? Denkst du Stalin oder Chrustschow waren nicht ohnehin fanatische Irre?

Die sozialistischen Länder sind Armen- und Irrenhäuser per se! Das ist Bestandteil der Ideologie und der daraus resultierenden völlig verfehlten Wirtschaftspolitik.

Der Irak war nicht fortschrittlich und der Wohlstand resultierte allein aus der Ölkrise. Weder im Agrar- noch im Industriesektor war der Irak fortschrittlich. Im Irak waren von Beginn an innenpolitische Kämpfe und ethnische Konflikte an der Tagesordnung. Es war kein jahrzehntelang friedliches Land, wie du das hier darstellst.

Das ist der Unterschied zum Kapitalismus. Da läßt man die Menschen in der Dritten Welt verrecken und führt Kriege damit man sich selbst vollsaugen kann.

Gärtner
12.08.2014, 11:47
Ob Führerkult in Nordkorea oder Holocaust - Schuldkult in der BRD, wo ist da der Unterschied?

Wahrscheilich sind die Koreaner sich bewusst über ihre Lage und können den Popanz einschätzen, wähernd der gehirngewaschene Michel da schon einen Schritt weiter ist und wirklich meint er würde in einer "Demokratie" oder gar "Rechtsstaat" leben und könnte irgend etwas mitbestimmen.

Wer das System in seinen Grundfesten angreift der wird kalt gestellt, das ist bei uns auch nicht anders als in Nordkorea. Nur kommt es in diesem System für Leute die z.B. den Islam oder die multikriminelle Gesellschaft kritisieren oft viel überraschender, wenn sie plötzlich verhaftet werden, weil selbst sie oft meinen es gebe so etwas wie "Meinungsfreiheit". Und da ist auch mit keiner Unterstützung irgendwelcher "NGOs" aus dem Ausland zu erchnen, wenn der böse "Nazi" für seine Meinungsverbrechen eingebuchtet wird in der BRD.

Anstatt das System in Nordkorea zu verteufeln sollte das ZDF doch lieber mal die Augen auf machen was in unserem Land abgeht, Indoktrinierung bereits im Kleinkindalter, Krippenpflicht ab 1 Jahre, die heiligen Kühe des Systems heissen "Ökologie" und "Weltoffenheit", wer da nicht mit macht und seine Kinder diesem System nicht ausliefern will dem werden in letzter Konsequenz die Kinder geraubt (siehe "12 Stämme" in bayerisch Schwaben).

Sorry, tut mir Leid, ich mach da nicht mit, lieber mal vor der eigenen Haustür kehren!
Das bizarre System in NK inklusive Anbetung der lebenden und toten kommunistischen Monarchen mit den Zuständen hierzulande auf derselben Ebene abzuhandeln, das offenbart großes komödiantisches Talent.

Kann man dich mieten? In der Karnevalsbütt wärst du der Knaller!

cornjung
12.08.2014, 11:50
Das bizarre System in NK inklusive Anbetung der lebenden und toten kommunistischen Monarchen mit den Zuständen hierzulande auf derselben Ebene abzuhandeln, das offenbart großes komödiantisches Talent.Kann man dich mieten? In der Karnevalsbütt wärst du der Knaller!
Ja, sag ich doch.
Die Menschen warten überall nur, dass die USA ihnen mit Bombern und Drohnen Demokratie, Freiheit und Menschenrechte bringen. Wie gut gehts es doch dem Irak heute, oder Libyen ? Die haben heute ein blühende und friedliche Demokratie. Das Padies auf Erden, mit 100 Toten...täglich. Die Norkoreaner können es kaum erwarten, dass sie von den USA " befreit " werden. Und bei ihnen endlich irakische Zustände einziehen .

Widder58
12.08.2014, 11:52
Du hast es halt noch nicht verstanden, dass die Menschen überall nur warten, dass die USA ihnen mit Bombern und Drohnen Demokratie, Freiheit und Menschenrechte bringen. Wie gut gehts es doch dem Irak heute, oder Libyen ? Die haben heute ein blühende und friedliche Demokratie. Das Padies auf Erden, mit 100 Toten...täglich. Die Norkoreaner können es kaum erwarten, dass sie von den USA " befreit " werden. Und bei ihnen irakische Zustände herrschen.

Es kann auch nicht angehen, dass Getreidefelder durch Aussaat von Korn aus dem Vorjahr gedeihen.
Man hat gefälligst resistentes Getreide von Monsanto zu kaufen, welches nur einmal keimt. Und das jedes Jahr.
Immerhin fallen die Schädlinge beim "Verzehr" tot zu Boden, aber nur in diesem Jahr. Nächstes Jahr sind sie dann resistent.
Man muss ja auch an die Schädlingsbekämpfungsfirmen denken, die man unter dem Dach hat. Die Ukraine wird gerade auch von natürlichen Getreide befreit.
In Malawi muss man praktisch den gesamten Gewinn aus der Getreideproduktion für neues Saatgut aus den USA ausgeben. So solls doch sein.

Bergischer Löwe
12.08.2014, 11:56
Mit Getreide sind wir aber noch lange nicht versorgt.
Was ist mit Bodenschätzen? Mit Gas, Öl? Sind wir da auch Selbstversorger?
Was ist mit Bekleidung? Wo kommt die her? Zeig mir mal eine Bekleidungsfabrik in Deutschland ( mit Ausnahmen wie Trigema- aber ich rede von Tagesbekleidung)

Selbst wenn ich einrechne, daß ein Teil der automatisierten Landwirtschaft durch Rohstoffengpässe im Treibstoffsektor wegfällt (könnte durch RME teilweise ersetzt werden), sind heimische Lebensmittel dennoch in Hülle und Fülle vorhanden. Somit ist die wichtigste Versorgung gewährleistet. Nämlich die, um unsere Bäuche zu füllen und uns arbeitsfähig zu halten.

Ebenso Braunkohle zur Verstromung. Aktuelle Prognosen sprechen - bei stabilem Verbrauch - von Vorräten bis ins Jahr 2200. Darüber hinaus kann Braunkohle auch notfalls nach dem Bergius-Pier Verfahren zu Kraftstoffen verarbeitet werden. Unwirtschaftlich derzeit natürlich - aber bei Verlust der Quellen durchaus denkbar. Hier in Wesseling bei Köln steht das gigantische Braunkohle - Hydrierwerk in seinen Grundzügen noch.

Erdgas ist in Deutschland, notfalls durch Fracking ebenso in Hülle und Fülle vorhanden (s. Schiefervorkommen in Deutschland). Derzeit deckt Deutschland etwa 20% seiner Erdgasbedarfes aus eigenen, klassischen Quellen (beispielsweise Emsland). Dazu kann - wie vor 1970 - ebenso wieder die Stadtgasproduktion aufgenommen werden (Kohlevergasung). Diese ist zwar aufgrund ihres hohen Kohlenmonoxydgehaltes nicht unumstritten - aber in einer Notlage durchaus eine denkbare Option.

Eine Industrie für einfachste Konsumgüter innerhalb kürzester Zeit wieder aufzubauen dürfte ebenso kein Problem darstellen. Warum? Weil der deutsche Mittelstand im Werkzeugmaschinenbau genau DAFÜR weltweit führend ist und die Mehrzahl der Webereien ihre Produktionen mit Anlagen deutscher Herkunft ausstatten. Woher ich das weis? Weil ich deren Zulieferer mit einem antistatischen auf Baumwollhadern-Basis basierenden Kunststoff beliefere, durch den die Wollfäden im Spinnprozess geführt werden. 90% davon bleibt hier im Inland.

Also: Eine Situation wie in Nordkorea würde in Deutschland, selbst unter den schlechtesten Umständen, nicht eintreten.

wtf
12.08.2014, 11:57
Ja, hab ich auch schon. Leider nichts gefunden. Vielleicht ist er mittlerweile in den goldenen Anbieternetzwerken gelandet und muss sich mit dem Porsche und Villa-losen Pöbel wie uns nicht mehr abgeben. Sollte er mal hier reinlesen: Alles Gute politisch verfolgter!! :)

Ich habe ihn gerade andernorts gefunden und ihm eine PN mit der Bitte, sich hier wieder einzubringen, geschickt. Drücken wir uns die Daumen!

Gärtner
12.08.2014, 11:59
Ja, sag ich doch.
Die Menschen warten überall nur, dass die USA ihnen mit Bombern und Drohnen Demokratie, Freiheit und Menschenrechte bringen. Wie gut gehts es doch dem Irak heute, oder Libyen ? Die haben heute ein blühende und friedliche Demokratie. Das Padies auf Erden, mit 100 Toten...täglich. Die Norkoreaner können es kaum erwarten, dass sie von den USA " befreit " werden. Und bei ihnen endlich irakische Zustände einziehen .

Äh... was ist denn das für ein Unsinn? Ist dir schon mal in den Kopf gekommen, daß man das kranke System in Nordkorea und den amerikanischen Expansionismus gleichermaßen ablehnen kann? Natürlich aus völlig verschiedenen Gründen, aber hör doch auf mit diesem ewigen Manichäismus zu öden, als ob es nur die Wahl gäbe, entweder die USA anzubeten oder durchgeknallte Kommunistendiktaturen.

Bergischer Löwe
12.08.2014, 12:00
Es kann auch nicht angehen, dass Getreidefelder durch Aussaat von Korn aus dem Vorjahr gedeihen.
Man hat gefälligst resistentes Getreide von Monsanto zu kaufen, welches nur einmal keimt. Und das jedes Jahr.
Immerhin fallen die Schädlinge beim "Verzehr" tot zu Boden, aber nur in diesem Jahr. Nächstes Jahr sind sie dann resistent.
Man muss ja auch an die Schädlingsbekämpfungsfirmen denken, die man unter dem Dach hat. Die Ukraine wird gerade auch von natürlichen Getreide befreit.
In Malawi muss man praktisch den gesamten Gewinn aus der Getreideproduktion für neues Saatgut aus den USA ausgeben. So solls doch sein.

Da kennt Monsanto aber unsere deutschen Landwirte schlecht. Monsanto Aussaat ist denen vieeeeel zu teuer. Die kaufen kaum zu. Ich kenn nen Landwirt, der seit Jahrzehnten ein Hafer-Feld immer wieder aufs neue mit der Vorjahresfrucht "beglückt". Mit der Konsequenz, daß der Hafer zu leicht, zu klein und zu dunkel ist. Also eine "4". Und er hätte so gerne, daß ich ihm was von seinem Müll abkaufe. Den Teufel werde ich tun.

Bergischer Löwe
12.08.2014, 12:01
Ich habe ihn gerade andernorts gefunden und ihm eine PN mit der Bitte, sich hier wieder einzubringen, geschickt. Drücken wir uns die Daumen!

Alles klar!!

Widder58
12.08.2014, 12:08
Ob Führerkult in Nordkorea oder Holocaust - Schuldkult in der BRD, wo ist da der Unterschied?

Wahrscheilich sind die Koreaner sich bewusst über ihre Lage und können den Popanz einschätzen, wähernd der gehirngewaschene Michel da schon einen Schritt weiter ist und wirklich meint er würde in einer "Demokratie" oder gar "Rechtsstaat" leben und könnte irgend etwas mitbestimmen.

Wer das System in seinen Grundfesten angreift der wird kalt gestellt, das ist bei uns auch nicht anders als in Nordkorea. Nur kommt es in diesem System für Leute die z.B. den Islam oder die multikriminelle Gesellschaft kritisieren oft viel überraschender, wenn sie plötzlich verhaftet werden, weil selbst sie oft meinen es gebe so etwas wie "Meinungsfreiheit". Und da ist auch mit keiner Unterstützung irgendwelcher "NGOs" aus dem Ausland zu erchnen, wenn der böse "Nazi" für seine Meinungsverbrechen eingebuchtet wird in der BRD.

Anstatt das System in Nordkorea zu verteufeln sollte das ZDF doch lieber mal die Augen auf machen was in unserem Land abgeht, Indoktrinierung bereits im Kleinkindalter, Krippenpflicht ab 1 Jahre, die heiligen Kühe des Systems heissen "Ökologie" und "Weltoffenheit", wer da nicht mit macht und seine Kinder diesem System nicht ausliefern will dem werden in letzter Konsequenz die Kinder geraubt (siehe "12 Stämme" in bayerisch Schwaben).

Sorry, tut mir Leid, ich mach da nicht mit, lieber mal vor der eigenen Haustür kehren!

Meine Rede.
besieht man sich die Medien kümmern wir uns offenbar gern über die Befindlichkeiten anderer.
Die meisten Katastrophen und Kriege haben wir dabei selbst ausgelöst. Die zeitungen sind voll davon, was man überall in der Welt besser zu machen hat.
Frühling, Freiheit, "Demokratie", Menschenrechte, Völkerrecht, Humanität... was sind wir nur für barmherzige Samariter.
Blockaden von NK und Kuba, aber dann mit dem Finger auf die Situation in diesen Ländern zeigen.

Dabei suggeriert man, dass doch in Deutschland alles zum Besten steht. Niemand wird beschnüffelt, ausgenutzt, profilerstellt.
Arbeit lohnt sich, Kinder sind in Deutschland an allen Ecken gern gesehen, Familien werden massiv gefördert, Alte sind Bestens versorgt und Krankenhäuser operieren nur, wenns sein muss.
Wir retten Banken mit Billionen, haben aber für kleine Gewerbtreibende kein Risikokapital oder Kleinkredit übrig.
Aber dafür schicken wir Waffen in alle Welt damit wir uns später beklagen können...

Widder58
12.08.2014, 12:10
Da kennt Monsanto aber unsere deutschen Landwirte schlecht. Monsanto Aussaat ist denen vieeeeel zu teuer. Die kaufen kaum zu. Ich kenn nen Landwirt, der seit Jahrzehnten ein Hafer-Feld immer wieder aufs neue mit der Vorjahresfrucht "beglückt". Mit der Konsequenz, daß der Hafer zu leicht, zu klein und zu dunkel ist. Also eine "4". Und er hätte so gerne, daß ich ihm was von seinem Müll abkaufe. Den Teufel werde ich tun.

Und schmeckt der deswegen schlechter?
Braunst Du die EU-Norm? Eine knollig-knödlige Kartoffel auf dem Tisch is wohl ne Horrorvorstellung und Normgurken müssen schon sein, schmecken brauchen se ja nicht.

cornjung
12.08.2014, 12:13
Äh... was ist denn das für ein Unsinn? ... hör doch auf mit diesem ewigen Manichäismus zu öden,
Ok, ich hör auf. Soll ich mich erschiessen oder Tabletten schlucken ?

Bergischer Löwe
12.08.2014, 12:14
Und schmeckt der deswegen schlechter?
Braunst Du die EU-Norm? Eine knollig-knödlige Kartoffel auf dem Tisch is wohl ne Horrorvorstellung und Normgurken müssen schon sein, schmecken brauchen se ja nicht.

Meinen Pferden schon. Die treten sowas im Stroh unter bzw. lassen es einfach stehen, wenn er nicht melassiert (also mit Zucker versetzt) ist. Tiere bemerken minderwertiges Futter. Wir leider nicht immer.

Der Kollege Landwirt sollte mal "frisches Blut" aufs Feld bringen. Dann wird der Hafer wieder golden, schwer und gehaltreich an gesättigten Fettsäuren. Da ist der Herr - er ist mittlerweile Mitte 80 - nicht mehr fähig zu. Deswegen lässt ihn sein Sohn auch nur noch das eine Haferfeld bewirtschaften.

Hay
12.08.2014, 12:22
Ja, sag ich doch.
Die Menschen warten überall nur, dass die USA ihnen mit Bombern und Drohnen Demokratie, Freiheit und Menschenrechte bringen. Wie gut gehts es doch dem Irak heute, oder Libyen ? Die haben heute ein blühende und friedliche Demokratie. Das Padies auf Erden, mit 100 Toten...täglich. Die Norkoreaner können es kaum erwarten, dass sie von den USA " befreit " werden. Und bei ihnen endlich irakische Zustände einziehen .

Die Nordkoreaner sind keine Moslems, die sehr emotional und gefühlsbetont handeln und zudem sehr aggressiv werden können, sondern ein sehr diszipliniertes Volk. Daher werden auch keine irakischen Zustände herrschen können.

cornjung
12.08.2014, 12:29
Meine Rede.
besieht man sich die Medien kümmern wir uns offenbar gern über die Befindlichkeiten anderer. Dabei suggeriert man, dass doch in Deutschland alles zum Besten steht. Niemand wird beschnüffelt, ausgenutzt, profilerstellt.Arbeit lohnt sich, Kinder sind in Deutschland an allen Ecken gern gesehen, Familien werden massiv gefördert, Alte sind Bestens versorgt und Krankenhäuser operieren nur, wenns sein muss.Wir retten Banken mit Billionen, haben aber für kleine Gewerbtreibende kein Risikokapital oder Kleinkredit übrig.
Aber dafür schicken wir Waffen in alle Welt damit wir uns später beklagen können...
Richtig. Dafür gibts es von mir doppelt grün. Leider alle schon vergeben.

Du schreibst hervorragende Analysen und kompetente Beiträge. Nicht nur in diesem Strang.

Du verzichtest auf Beleidigungen und Parolen , bringst stattdessen Argumente, Fakten und Tatsachen.

hamburger
12.08.2014, 12:42
Reale Freiheit gibt es nur noch in dünn besiedelten Regionen, und in Ländern, wo der Einzelne sich selbst mit der Waffe verteidigen darf.
Ich überlasse es nun jedem herauszufinden, wo das noch möglich ist....nein, das ist kein Intelligenztest:D
Für den Rest gilt es nun, sich das Land heraus zu suchen, wo seine Vorstellungen am besten realisiert werden können. In Nordkorea lebt allenfalls eine kleine Schicht der Funktionäre gut, die anderen vegetieren an der unteren Existenzgrenze, nach heutigen Maßstäben.
Ein System, in dem die Menschen sich nicht frei bewegen dürfen, ist ein System ohne Zukunft.
Ja, eine Antwort habe ich von Hardstyler nicht erhalten, daher die Auflösung... ca 7000 € haben die Eisenbahnfreunde pro Person für den Aufenthalt dort bezahlt....
Kein Luxus, nur eine kurze Tour mit Bewachung durch ein großes Gefängnis:beten:
Man muß schon ziemlich verblödet sein, wenn man so ein System noch loben kann. Was die DDR auch schmerzhaft erfahren musste, ohne internationale Zusammenarbeit gibt es keinen technologischen Fortschritt. Nordkorea ist ein Steinzeitland und wird es auch bleiben, solange der Dicke Diktator, das Babyface, dort regieren darf.

Filofax
12.08.2014, 12:51
Mich wundert es doch sehr, dass sogar diejenigen die dem heutigen Zeitgeist sehr kritisch gegenüber stehen, die Schreckensnachrichten aus Nordkorea, die unsere Medien kolportieren, so ungeprüft 1:1 wiedergeben....

So ist es!

Wo waren Korea oder China vor 30, 40, 50 Jahren, und wo sind sie jetzt?

Wo waren wir, wo sind wir jetzt?

Ein sinnbildliches Beispiel:
Die Spitze der Hochtechnologie, das war und ist die Raumfahrt.

Als die NASA in den 1960er Jahren das Apolloprogramm startete, wer hätte da auch nur im geringsten daran gezweifelt, dass wir 50 Jahre später (2014) noch immer nicht einen einzigen Menschen auf den Mars gelandet hätten? Hätte jemand damals behauptet: "50 Jahre später, im Jahre 2014, besitzt die NASA kein einziges funktionierendes Trägersystem mehr, das in der Lage ist einen Menschen in den Orbit zu befördern!", er wäre wohl in die Klapse eingeliefert worden. Unvorstellbar!

Daran sieht man, auf was für einen absteigenden Ast der Westen sich in Wahrheit befindet.
Stattdessen werden irgendwelche grünen rein ideologischen Pseudo - Technologien hochgejubet und mit Steuermilliarden bezuschusst, wie z.B. das Elektroauto "Tesla", das aufgrund eines bleischweren Riesenakkus ein paar Kilometer mehr schafft als andere Elektrobrummer.

Die Asiaten (und vielleicht sogar mal die Afrikaner) werden uns übertölpeln, wir haben fertig nur wissen wir es leider noch nicht bzw sind zu dumm es selber zu erkennen...
An den Hebeln der Macht sitzen Leute, die uns mit ihrer verblendeten ideologischen Politik zurück ins Mittelalter treiben wollen, ich sage nur "Biolandwirtschaft" contra "Gentechnik".

Kurti
12.08.2014, 13:07
Wir haben 2014. Was Du hier von Dir gibst ist 20 Jahre her.
Hungersnöte aufgrund von Ausnahmebedingungen hat es immer und überall schon gegeben.
Dafür sorgt unter anderem der Westen
Der Westen und Suedkorea beendeten mit grosszuegiger, humaner Hilfe die Hungersnot!
Auch um Nordkorea von seinem Atomprogramm abzubringen. Schon vergessen?
Zudem brachten die damaligen klimatischen Bedingungen Suedkorea keine Hungersnot ein.
Gibt dir das nicht zu denken oder beabsichtigst du weiterhin nach kindischen Ausreden zu suchen?

Conny
12.08.2014, 13:15
ALLE kommunistischen/sozialistischen Regime haben es geschafft, die von ihnen okkupierten Länder zivilisatorisch in die Steinzeit zurückzukatapultieren.
Denkst du, Pol Pot brauchte "Sanktionen", damit er 2/3 der Bevölkerung umbringen wollte? Denkst du, Mao hat unter dem Druck westlicher "Bedrohungsszenarien" 20 Millionen Leute verhungern lassen und in der Kulturrevolution nochmal ein paar Millionen mehr? Denkst du Stalin oder Chrustschow waren nicht ohnehin fanatische Irre?
Soll ich jetzt von Asien auf Südamerika umschwenken und dir unsere "Son of Bitches" unter die Nase reiben? Bei wem soll ich anfangen? Dem Klassiker Somoza, dem dieser Spruch von Roosevelt galt? Oder Batista? Pinochet?
Sowas ist albern und verkommt letztlich zu einem Pingpong-Spiel, wenn du dich nicht zumindest bemühst es differenzierter zu betrachten, anstatt einfach nur Parolen loszulassen.

Die sozialistischen Länder sind Armen- und Irrenhäuser per se! Das ist Bestandteil der Ideologie und der daraus resultierenden völlig verfehlten Wirtschaftspolitik.
Ok, ich habe verstanden. Der Sozialismus ist dir unsympathisch.

Der Irak war nicht fortschrittlich und der Wohlstand resultierte allein aus der Ölkrise. Weder im Agrar- noch im Industriesektor war der Irak fortschrittlich. Im Irak waren von Beginn an innenpolitische Kämpfe und ethnische Konflikte an der Tagesordnung. Es war kein jahrzehntelang friedliches Land, wie du das hier darstellst.
Informiere dich ganz einfach. Der Irak war in den 70ern, ja selbst bis in die 80er hinein, das fortschrittlichste Land der Arabischen Welt. Und zwar ganz ohne mediales und politisches Marketing, ganz ohne Bid Daddies vom anderen Ende der Welt, die künstlich und in Rekordzeit so kleine Pipistaaten wie VAE und Katar unter ihrer Fittiche nehmen um sie zu einer Art orientales Hongkong oder Singapur hochzuziehen. NICHTS was in solchen Ländern passiert, ist auf eigenem Mist gewachsen. Die Pläne für die gesellschafts- und wirtschaftspolitische Liberalisierung dieser heute - im westlichen Sinne - fortschrittlichsten Ländern der Arabischen Welt lagen nie in ihren eigenen Schubladen und sie sind auf Gedeih und Verderb dem Schutz und Wohlwollen der Angelsachsen ausgeliefert.
Nun gibt es Länder auf der Welt, die sich nicht in so eine Abhängigkeit begeben wollen, und wenn doch (und zwar weil ihnen nichts anderes übrig bleibt) dann ist es ein weitaus natürlicherer Vorgang, dass sie sich ihre Papis aus ihrer eigenen Umgebung aussuchen, so wie du dir lieber Unterstützung aus deinem unmittelbaren Umfeld aussuchst als von weit her.
Um beim Beispiel Nordkorea zu bleiben:
Wenn es in dieser Ecke mal, in welcher Hinsicht auch immer, hoch hergehen sollte, dann kann die USA im Falle aller Fälle ihre Quasi-Protektorate Japan und Südkorea einfach sich selbst überlassen (mit dem sehr westlichen Spruch bzw. Verweis darauf, wonach Jeder seines eigenen Schicksals Schmied ist und das man plötzlich selber genug zu tun hat) und sich daraufhin tausende Kilometer über den Pazifik zurückziehen (natürlich muss da viel zusammenkommen). China kann das nicht, weil es in so einem Fall eine Schicksalsgemeinschaft mit seinen Nachbarn bildet und viel verantwortungsvoller und weitsichtiger (neusprech "nachhaltiger") als Alphatier der Region Politik gestalten muss.

cornjung
12.08.2014, 13:21
Auch um Nordkorea von seinem Atomprogramm abzubringen. Schon vergessen?
Hätte der Irak Atom-waffen gehabt, hätten die USA das Land nicht ins Chaos, Elend und Verderben bombardieren können. Schon vergessen ? Nie traf ich einen Menschen, der glaubwürdiger Tatsachen verschweigt wie dich. Wer bringt Israel von seinem Atomprogramm ab ?

borisbaran
12.08.2014, 13:25
Hätte der Irak Atom-waffen gehabt, hätten die USA das Land nicht ins Chaos, Elend und Verderben bombardieren können.
Weil in Nordkorea Elend und Verderben ganz ohne Chaos schon da sind?

[...]Wer bringt Israel von seinem Atomprogramm ab ?
1) Themenfremd.
2) Niemand. Wieso sollten sie?

cornjung
12.08.2014, 13:33
Weil in Nordkorea Elend und Verderben ganz ohne Chaos schon da sind?
Ach so...ich wusste gar nicht, dass in NK auch Bürgerkrieg tobt und es täglich über 100 durch Terror gibt.

borisbaran
12.08.2014, 13:36
Ach so...ich wusste gar nicht, dass in NK auch Bürgerkrieg tobt und es täglich über 100 durch Terror gibt.
Wo hab ich den das behauptet?

Alter Stubentiger
12.08.2014, 13:49
Gewisse Parallelen kann man ja nicht ignorieren, man nehme die Pläne der SPD für den Wiederaufbau Kassel und die für Pyongyang und siehe: die Motivation und die Mittel sind die gleichen.
Nur Pyongyang ist halt etwas schöner geworden.

edit: ein Godelsbacher Programm wird Johnny il Johnny sicher auch rausbringen, wenn er den Sinn von Steuern und Markwirtschaft erkennt, der Sinn als Zug zum Kommunismus.

Für Kassel kenne ich nur Albert Speers Pläne.
Die SPD hat sich 3 mal im vorigen Jahrhundert dem Sozialismus verweigert. Im Grunde hat man sich schon 1919 mit der Niederschlagung der Räterepubliken vom Kommunismus verabschiedet.

Alter Stubentiger
12.08.2014, 13:57
So ist es!

Wo waren Korea oder China vor 30, 40, 50 Jahren, und wo sind sie jetzt?

Wo waren wir, wo sind wir jetzt?

Ein sinnbildliches Beispiel:
Die Spitze der Hochtechnologie, das war und ist die Raumfahrt.

Als die NASA in den 1960er Jahren das Apolloprogramm startete, wer hätte da auch nur im geringsten daran gezweifelt, dass wir 50 Jahre später (2014) noch immer nicht einen einzigen Menschen auf den Mars gelandet hätten? Hätte jemand damals behauptet: "50 Jahre später, im Jahre 2014, besitzt die NASA kein einziges funktionierendes Trägersystem mehr, das in der Lage ist einen Menschen in den Orbit zu befördern!", er wäre wohl in die Klapse eingeliefert worden. Unvorstellbar!

Daran sieht man, auf was für einen absteigenden Ast der Westen sich in Wahrheit befindet.
Stattdessen werden irgendwelche grünen rein ideologischen Pseudo - Technologien hochgejubet und mit Steuermilliarden bezuschusst, wie z.B. das Elektroauto "Tesla", das aufgrund eines bleischweren Riesenakkus ein paar Kilometer mehr schafft als andere Elektrobrummer.

Die Asiaten (und vielleicht sogar mal die Afrikaner) werden uns übertölpeln, wir haben fertig nur wissen wir es leider noch nicht bzw sind zu dumm es selber zu erkennen...
An den Hebeln der Macht sitzen Leute, die uns mit ihrer verblendeten ideologischen Politik zurück ins Mittelalter treiben wollen, ich sage nur "Biolandwirtschaft" contra "Gentechnik".

Die Asiaten haben ihre ganz eigenen Probleme. Und im verbrennen von Geld sind sie dem Westen haushoch überlegen. Umweltschutz brauchen die natürlich nicht. Alles überflüssig. Wenn die Luft in Peking zu dick wird muß man sie vor dem Atem eben in Steifen schneiden und mit dem Mixer zerkleinern. Asien ist toll. Und China die Macht der Zukunft. Nirgendwo ist der Zuwachs größer. Vor allem bei Adipositas und Krebs. Das ist die Zukunft!

Kurti
12.08.2014, 13:58
Fass Dir mal an den Kopp. Du hast aus Deinen DDR-Zeiten einen gewaltigen Verfolgungswahn mitgenommen. Du hast Dich seinerzeit offenbar da mächtig hineingesteigert.
Willst du hier etwa auf die Billige behaupten, in der DDR haette es keine politisch Verfolgten gegeben? Fehlt nur noch in Nordkorea gaebe es ebenfalls keine.

Kurti
12.08.2014, 14:03
Hätte der Irak Atom-waffen gehabt, hätten die USA das Land nicht ins Chaos, Elend und Verderben bombardieren können. Schon vergessen ? Nie traf ich einen Menschen, der glaubwürdiger Tatsachen verschweigt wie dich. Wer bringt Israel von seinem Atomprogramm ab ?
Auf alle Welt-Ereignisse kann ich leider nicht gleichzeitig Bezug nehmen.
Hier geht's um Nordkorea.

Widder58
12.08.2014, 14:45
Reale Freiheit gibt es nur noch in dünn besiedelten Regionen, und in Ländern, wo der Einzelne sich selbst mit der Waffe verteidigen darf.
Ich überlasse es nun jedem herauszufinden, wo das noch möglich ist....nein, das ist kein Intelligenztest:D
Für den Rest gilt es nun, sich das Land heraus zu suchen, wo seine Vorstellungen am besten realisiert werden können. In Nordkorea lebt allenfalls eine kleine Schicht der Funktionäre gut, die anderen vegetieren an der unteren Existenzgrenze, nach heutigen Maßstäben.

Wo ist in NK die Existenzgerenze? Wer legt die "Maßstäbe" fest?
Zumindest in den Städten scheint doch die Existenz gesichert, auf dem Lande mag es strukturell anders aussiehen - aber wir werden wohl kaum die Maßstäbe setzen.


Ein System, in dem die Menschen sich nicht frei bewegen dürfen, ist ein System ohne Zukunft.
Ja, eine Antwort habe ich von Hardstyler nicht erhalten, daher die Auflösung... ca 7000 € haben die Eisenbahnfreunde pro Person für den Aufenthalt dort bezahlt....
Kein Luxus, nur eine kurze Tour mit Bewachung durch ein großes Gefängnis:beten:
Man muß schon ziemlich verblödet sein, wenn man so ein System noch loben kann. Was die DDR auch schmerzhaft erfahren musste, ohne internationale Zusammenarbeit gibt es keinen technologischen Fortschritt. Nordkorea ist ein Steinzeitland und wird es auch bleiben, solange der Dicke Diktator, das Babyface, dort regieren darf.

Weder lobt irgendjemand NK noch steht Dir es zu über den Style des NK- Regierungsapparats zu richten.
Es geht hier schlicht um die Anmaßung im Westen, alles nach seinenMaßstäben ausrichten zu wollen. Das wäre vielleicht sinnvoll, wenn es sich bei uns um ein perfektes System handeln würde,
aber nicht unter den gegegeben Umständen. Es geht uns schlicht einen Dreck an, wie man in NK lebt.

Widder58
12.08.2014, 14:49
Der Westen und Suedkorea beendeten mit grosszuegiger, humaner Hilfe die Hungersnot!
Auch um Nordkorea von seinem Atomprogramm abzubringen. Schon vergessen?
Zudem brachten die damaligen klimatischen Bedingungen Suedkorea keine Hungersnot ein.
Gibt dir das nicht zu denken oder beabsichtigst du weiterhin nach kindischen Ausreden zu suchen?

Nachdem der Westen die Ursache für Hungersnöte in aller Welt ist kommen die berühmten Humanisten und spielen sich
zum Retter auf. Auch diese Taktik ist nicht neu.
Wird auch grade wieder in der Ukraine erprobt.
Du bist schlicht zu dämlich, dass System zu durchschauen.

Kurti
12.08.2014, 14:49
... Es geht uns schlicht einen Dreck an, wie man in NK lebt.
Dann verharmlose nicht das dortige Terror-Regime!

Kurti
12.08.2014, 14:51
Nachdem der Westen die Ursache für Hungersnöte in aller Welt ist kommen die berühmten Humanisten und spielen sich
zum Retter auf. Auch diese Taktik ist nicht neu.
Wird auch grade wieder in der Ukraine erprobt.
Du bist schlicht zu dämlich, dass System zu durchschauen.
Suendenboecke und Pruegelknaben haben's dir wohl angetan!

Widder58
12.08.2014, 14:59
Willst du hier etwa auf die Billige behaupten, in der DDR haette es keine politisch Verfolgten gegeben? Fehlt nur noch in Nordkorea gaebe es ebenfalls keine.

Wer hat das behaupet, Hippo?
Ihr wollt es doch so darstellen, dass neben jedem Bewohner ein Stasifuzzi stand und an allen Ecken und Enden die Freiheit fehlte.
Es ist immer eine Frage, wie man sich mit dem System arrangiert. Wer austeilt und gegen den Strom schwimmt wird auch heute schnell an Grenzen stoßen.
Ich erinnere da an die Massenverhaftungen im Zeichen des Heiligendamm-G8 Gipfels. Du kannst Duch auch gern mal in die Nähe der Regierungsgebäude begeben.
Du kannst sicher sein, dass Du unbeobachtet bleibst.
Die Stasi hatte noch Berge von Akten und hämmerte die Berichte auf der Schreibmaschine.
Heute bist Du von vorn bis hinten durchleuchtet, man weiß was Du liest, was Du frißt und kennt deine politische Einstellung. Man kennt zu jeder Sekunde Deinen
Auffenthaltsort, man hört Dich "im Kampf gegen den Terror" ab.
Solange Du einen gewissen Rahmen nicht verläßt ist das alles kein Problem, verläßt Du diesen, hast Du die Staatsmacht an den Hacken.
Nichts anderes war es in der DDR.

Widder58
12.08.2014, 15:02
Dann verharmlose nicht das dortige Terror-Regime!

Ich verharmlose nichts, schon gar kein Terrorregime, da gibts nämlich keins.
Wieder eine unbewiese Floskel Deinerseits.

Alter Stubentiger
12.08.2014, 15:30
[QUOTE=hamburger;7327539]

nein, die Schweiz ist ein freies Land da funktioniert nicht nur die SBB sondern auch Demokratie und die Löhne sind super und in Deutschland ist das einzige Land, wo EinEuroJobs geben tut und Pflicht sind - denk mal drüber nach !!!! Das wäre aber ein anderes Thema, aber was soll ich mit so einem realitätsfremden Muttersöhnchen diskutieren.

In Dänemark herrscht Arbeitspflicht. Und wer mit Ausreden wie "für so wenig Geld arbeite ich nicht" kommt der wird zur Arbeit abgeholt.

DonauDude
12.08.2014, 15:40
Dafür hattest Du keine Existenzsorgen, warst grundversorgt, hast für ein Butterbrot gewohnt, hattest Arbeit auch wenn Du nicht immer gearbeitet hast, konntest alles für Kleingeld reparieren lassen und im Waldteich angeln.

Alles relativ. Ich kenne genügend Menschen in der DDR, die sich dort sehr gut eingereichtet haben. Ich kenne viele Familien mit Kindern, denen es gut ging und Frauen und Mädchen, die einen Sinn für Ehe, Familie und Alltagsleben hatten.

Diese Menschen wurden auch nicht großartig belästigt. Die DDR mußte, um zu überleben, einige unpopuläre, teils groteske Verrenkungen machen. Es wurden viele Fehler gemacht, ob Reisefreiheit oder Umweltschutz, ob Zerstörung von Innenstädten oder
die unsägliche Spitzelei - von den Grenzbefestigungen nicht zu reden. Aber die Frage war: Was war gut in der DDR - und da gibt es viel, was man aufzählen kann.

Es war nicht alles Mist in der DDR, genauso wie nicht alles Mist im Dritten Reich war. Es gibt kein System, in dem alles vorbildlich ist. Was wir jetzt haben ist auch mehr Schein als Sein.
In Jedem system muss man sich zurechtfinden und seinen Weg suchen. Auch hier kommen viele Menschen nicht klar.


Ja kann ich bestätigen, die DDR war für Kinder ideal. Sicher, behütet, nicht zu viele eigene Entscheidungen treffen, als Kind hat mir die DDR gefallen. Für Erwachsene wird das aber langweilig und beengt. Zum Glück kam die Wende. Schade nur, dass sich dann Anfang der 90er so schlechte Stimmung breit machte.

Widder58
12.08.2014, 16:09
Ja kann ich bestätigen, die DDR war für Kinder ideal. Sicher, behütet, nicht zu viele eigene Entscheidungen treffen, als Kind hat mir die DDR gefallen. Für Erwachsene wird das aber langweilig und beengt. Zum Glück kam die Wende. Schade nur, dass sich dann Anfang der 90er so schlechte Stimmung breit machte.

Man hat den Fehler gemacht, die Systeme nicht zu vereinen. Statt dessen hat man das Kapitalsystem des Westens übergestülpt. Das war nicht zum Vorteil der Schwächeren.
Versicherungskonzerne haben versucht das Volk auszunhemen, Lebensversicherungen angedreht etc.
Man hätte mehr daraus machen können, dann wäre auch die Spaltung, die heute noch da ist, nicht so ausgeprägt.
Es gab mehr Gutes in DDR als das Ampelmännchen.

DonauDude
12.08.2014, 16:10
Das bizarre System in NK inklusive Anbetung der lebenden und toten kommunistischen Monarchen mit den Zuständen hierzulande auf derselben Ebene abzuhandeln, das offenbart großes komödiantisches Talent.

Kann man dich mieten? In der Karnevalsbütt wärst du der Knaller!

Der Unterschied ist gradueller Natur, nicht qualitativ. Wenn man angepasst ist, kann man es sich in beiden Systemen gut gehen lassen.

hamburger
12.08.2014, 16:17
[QUOTE=Graf Zahl;7327549]

In Dänemark herrscht Arbeitspflicht. Und wer mit Ausreden wie "für so wenig Geld arbeite ich nicht" kommt der wird zur Arbeit abgeholt.

Ach, das Zitat stammt nicht von mir, sondern von Graf Zahl.....nur zur Info...:hi:

Alter Stubentiger
12.08.2014, 16:23
[QUOTE=Alter Stubentiger;7329594]

Ach, das Zitat stammt nicht von mir, sondern von Graf Zahl.....nur zur Info...:hi:

Irgendwie was falsch gelaufen. Graf Zahl.....ja das passt.

Affenpriester
12.08.2014, 16:27
Man hat den Fehler gemacht, die Systeme nicht zu vereinen. Statt dessen hat man das Kapitalsystem des Westens übergestülpt. Das war nicht zum Vorteil der Schwächeren.
Versicherungskonzerne haben versucht das Volk auszunhemen, Lebensversicherungen angedreht etc.
Man hätte mehr daraus machen können, dann wäre auch die Spaltung, die heute noch da ist, nicht so ausgeprägt.
Es gab mehr Gutes in DDR als das Ampelmännchen.

Ja, der grüne Pfeil und das Sandmännchen waren nicht das Einzige, was etwas getaugt hat. Die Wiedervereinigung war eine Annexion.

Graf Zahl
12.08.2014, 16:27
[QUOTE=Graf Zahl;7327549]

In Dänemark herrscht Arbeitspflicht. Und wer mit Ausreden wie "für so wenig Geld arbeite ich nicht" kommt der wird zur Arbeit abgeholt.

belege das mal....

Graf Zahl
12.08.2014, 16:45
[QUOTE=Alter Stubentiger;7329594]

Ach, das Zitat stammt nicht von mir, sondern von Graf Zahl.....nur zur Info...:hi:

Du solltest Dir mal den Film die Abendteuer des braven Soldaten Schweyk ansehen, - mit meinem böhmischen Humor usw - würde ich jeden Arbeitgeber in den Wahnsinn treiben.... egal ob bei den Kommunisten , den Ösis oder hier im realen Kapitalismus.

Brathering
12.08.2014, 17:25
Für Kassel kenne ich nur Albert Speers Pläne.
Die SPD hat sich 3 mal im vorigen Jahrhundert dem Sozialismus verweigert. Im Grunde hat man sich schon 1919 mit der Niederschlagung der Räterepubliken vom Kommunismus verabschiedet.

Gut, die Nazis hatten die Bauweise erfunden.... für kolonisierte Gebiete aber! Und die SPD hat es auf Deutschland angewendet :/

Und zum verweigern: das ist so ein Glücksspiel, vielleicht verweigert ihr euch beim nächsten Mal ja nicht? :,(

DonauDude
12.08.2014, 17:29
Daran sieht man, auf was für einen absteigenden Ast der Westen sich in Wahrheit befindet.
Stattdessen werden irgendwelche grünen rein ideologischen Pseudo - Technologien hochgejubet und mit Steuermilliarden bezuschusst, wie z.B. das Elektroauto "Tesla", das aufgrund eines bleischweren Riesenakkus ein paar Kilometer mehr schafft als andere Elektrobrummer.

"Tesla" wurde ohne Steuermilliarden gebaut und verkauft sich gut.

Graf Zahl
12.08.2014, 17:30
Ich finde die U-Bahn in der Hauptstadt fetzt - das war eigentliche unsere in WestBerlin - habe die dort auch ne S-Bahn, Regionalbahn und funktionierende Eisenban ?? würde mich brennend interessieren.

Chelsea
12.08.2014, 17:36
Der Unterschied ist gradueller Natur, nicht qualitativ. Wenn man angepasst ist, kann man es sich in beiden Systemen gut gehen lassen.

Gärtner trifft es auf den Punkt. Das hat schon sehr viel von Comedy.
Wer ernsthaft glaubt, dass man es sich als normaler Bürger in Nordkorea gut gehen lassen kann, sollte mal für 2 Jahre dort zwangseingewiesen werden. Das lichtet sicher die vernebelten Sinne wieder.