PDA

Vollständige Version anzeigen : Fantastisches Nordkorea!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Doppelagent
12.12.2012, 08:17
Heute ist ein guter Tag für die Koreanische Demokratische Volksrepublik!


gibt's was zum essen?

SAMURAI
12.12.2012, 08:21
Heute ist ein guter Tag für die Koreanische Demokratische Volksrepublik!

Wie das Weltraum Kommando der Koreanischen Volksarmee noch in der Nacht berichtete, hat die DVRK nun endlich ihren ersten Satelliten "Kwangmyungson2" erfolgreich in seine Erdumlaufbahn geschossen. Der Satellit dient ausschließlich der Wettererkundung über dem nördlichen Teil der koreanischen Halbinsel. Er wird in Zukunft dabei helfen, Ernten und Unwetter besser planbar zu machen. Ein wirklich toller Erfolg! Kaum jemand hat den Koreanern geglaubt, noch es für möglich gehalten, dass sie tatsächlich einen ersten eigenen Satelliten in All schießen könnten. Es wurde wie immer viel spekuliert, alles diene nur der nuklearen Bewaffnung (was vielleicht ein für die Koreaner positiver Nebeneffekt ist). Jedenfalls bestätigen die Amerikaner, dass ein Trabant in der Erdumlaufbahn abgesetzt wurde. Nordkorea hat damit Wort gehalten. Wieder einmal müssen die Amerikaner tatenlos zusehen, denn Nordkoreaner lassen sich aus den USA NIEMALS etwas vorschreiben. Der Wettersatellit war für das Land von dringendem Bedürfnis und nun ist er erfolgreich bei der Arbeit. Juché!! :dg:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/raketenstart-nordkorea-feuert-satelliten-in-erdumlaufbahn-a-872370.html

Ich dacht die KIMs haben das alles im Griff - hatten nun doch nicht. Heil KIM - oder besser heilt ihn.

Chronos
12.12.2012, 08:25
Fakt ist, sie haben einen Wettersatelliten ins All geschossen und zwar ihren eigenen. Das dir das nicht passt, scheiß drauf....lol....und ja, natürlich kann man darauf spekulieren das sie nun eine funktionsfähige Interkontinentalrakete haben. Die Amis waren aber die ersten (Bush Junior) die mit einem nuklearen Erstschlag gedroht haben, nicht die Koreaner! Ab jetzt können sie die Fresse halten!
Allein schon mit diesem Mist beweist Du, welche Propaganda-Blindschleiche Du bist!

Merke:

1. Es war keine Interkontinentalrakete, sondern eine Langstreckenrakete. Schnapp Dir einen Globus und lerne zu begreifen, was Kontinente sind.

2. Es waren nicht "die Koreaner", sondern die Nordkoreaner.

Aber um diese Feinheiten zu begreifen, reicht Dein bisschen Hirnmasse wohl nicht aus.

hardstyler911
12.12.2012, 08:25
gibt's was zum essen?

In der nordkoreanischen Botschaft wird es eine kleine Feier geben, dazu wird sicher was zu essen gereicht. Möchtest du nach Berlin kommen? :)

hardstyler911
12.12.2012, 08:28
Allein schon mit diesem Mist beweist Du, welche Propaganda-Blindschleiche Du bist!

Merke:

1. Es war keine Interkontinentalrakete, sondern eine Langstreckenrakete. Schnapp Dir einen Globus und lerne zu begreifen, was Kontinente sind.

2. Es waren nicht "die Koreaner", sondern die Nordkoreaner.

Aber um diese Feinheiten zu begreifen, reicht Dein bisschen Hirnmasse wohl nicht aus.

Nordkoreaner bezeichnen sich selber nicht als NORDkoreaner sondern als Koreaner. Ich spreche hier von Nordkoreanern damit du mitkommst. Es ist der erste Schritt zu einer Interkontinentalrakete. Deine Beleidigungen prallen übrigens generell an mir ab du Spatzenhirn :ätsch:

Erik der Rote
12.12.2012, 08:31
Heute ist ein guter Tag für die Koreanische Demokratische Volksrepublik!

Wie das Weltraum Kommando der Koreanischen Volksarmee noch in der Nacht berichtete, hat die DVRK nun endlich ihren ersten Satelliten "Kwangmyungson2" erfolgreich in seine Erdumlaufbahn geschossen. Der Satellit dient ausschließlich der Wettererkundung über dem nördlichen Teil der koreanischen Halbinsel. Er wird in Zukunft dabei helfen, Ernten und Unwetter besser planbar zu machen. Ein wirklich toller Erfolg! Kaum jemand hat den Koreanern geglaubt, noch es für möglich gehalten, dass sie tatsächlich einen ersten eigenen Satelliten in All schießen könnten. Es wurde wie immer viel spekuliert, alles diene nur der nuklearen Bewaffnung (was vielleicht ein für die Koreaner positiver Nebeneffekt ist). Jedenfalls bestätigen die Amerikaner, dass ein Trabant in der Erdumlaufbahn abgesetzt wurde. Nordkorea hat damit Wort gehalten. Wieder einmal müssen die Amerikaner tatenlos zusehen, denn Nordkoreaner lassen sich aus den USA NIEMALS etwas vorschreiben. Der Wettersatellit war für das Land von dringendem Bedürfnis und nun ist er erfolgreich bei der Arbeit. Juché!! :dg:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/raketenstart-nordkorea-feuert-satelliten-in-erdumlaufbahn-a-872370.html

was soll der Mist diese schrecklichen maoistischen Kommunisten halten die Leute in bitterster Armut und in einem schrecklichen System so das niemand Computer oder Internet hat um so einen MIst zu verzapfen und du schreibst hier Jubelarien für diese BOnzen und Mneschenschlächter !

Agnostiker
12.12.2012, 08:43
was soll der Mist diese schrecklichen maoistischen Kommunisten halten die Leute in bitterster Armut und in einem schrecklichen System so das niemand Computer oder Internet hat um so einen MIst zu verzapfen und du schreibst hier Jubelarien für diese BOnzen und Mneschenschlächter !

Das liegt ja wohl auch an den ganzen Embargos gegen dieses Land.

Chronos
12.12.2012, 08:44
Nordkoreaner bezeichnen sich selber nicht als NORDkoreaner sondern als Koreaner. Ich spreche hier von Nordkoreanern damit du mitkommst. Es ist der erste Schritt zu einer Interkontinentalrakete. Deine Beleidigungen prallen übrigens generell an mir ab du Spatzenhirn :ätsch:
Wie sich die Nordkoreaner selbst bezeichnen, interessiert weltweit kein Aas. Es sind nunmal die Nordkoreaner. Das ist der gleiche großenwahnsinnige Alleinvertretungsanspruch, den auch die roten DDR-Häuptlinge von Moskaus Gnaden lange Zeit betrieben.

In diesem Fall bin ich voll auf der Seite der Japaner. Die kündigten nämlich schon an, das nächste auf Japan zufliegende Ding abzuschießen und haben zu diesem Zweck bereits Patriot-Batterien in Position gebracht.

Was rote Schrumpfhirne wie Du nicht begreifen, ist das Risiko des Weiterverkaufs solcher Waffen-Trägersysteme durch Nordkorea an irgendwelche irren Muselstaaten wie beispielsweise Pakistan usw. und dann in den Händen der komplett bescheuerten Musels zu einer wirklichen Bedrohung friedlicher Nachbarstaaten werden können.

Diese roten Pestbeule Nordkorea gehört vom Erdboden getilgt!

Sprecher
12.12.2012, 08:49
Dass natürlich Blödel wie Du auf diesen Propagandascheiss anspringen, ist nicht weiter verwunderlich.

Bei etwas mehr Kenntnis der Szene wüsstest Du nämlich, dass mittlerweile Dutzende frei anzapfbarer Wettersatelliten in allen möglichen Bahnen die Erde umkreisen und die Nordkoreaner überhaupt keinen eigenen Satelliten bräuchten (notfalls könnte man ja beim großen chinesischen Bruder anfragen, ob man deren Daten bekommen kann, die haben nämlich auch Wettersatelliten in Betrieb).
.

Im Gegensatz zu den BRD-Deutschen haben die Nordkoreaner aber wohl keine Lust unterwürfige und abhängige Vasallen für fremde Staaten zu spielen. Es ist das gute Recht eines jeden souveränen Staates eigene Satelliten ins All zu schiessen.

Sprecher
12.12.2012, 08:50
Diese roten Pestbeule Nordkorea gehört vom Erdboden getilgt!

Du bist echt Kalter-Krieg-geschädigt. Darf man fragen was NK dir persönlich oder und Deutschen getan hat? Nordkorea ist ein Stachel im Hintern der Weltpestbeule USrael und hat daher meine Solidarität.
"Vom Erdboden getilgt" gehören erstmal ganz andere Staaten.

Chronos
12.12.2012, 08:54
Im Gegensatz zu den BRD-Deutschen haben die Nordkoreaner aber wohl keine Lust unterwürfige und abhängige Vasallen für fremde Staaten zu spielen. Es ist das gute Recht eines jeden souveränen Staates eigene Satelliten ins All zu schiessen.
Wenn man das eigene Land hinsichtlich Wohlergehen der Bürger in Ordnung gebracht hat, mag das hinkommen.

Aber ich wiederhole:

1. Es geht hier nicht um Satelliten, sondern um die Entwicklung eines Langstrecken-Trägersystems. Das mit dem Satelliten ist nur eine vorgeschobene Ausrede.

2. Das eigentliche Problem im Falle Nordkoreas ist jedoch, dass diese Irren mit dem Zeug anschließend dealen und es - wenn Cash winkt - auch an die allerletzten Muselstaaten verscheuern.

Schwarzer Rabe
12.12.2012, 08:54
Glückwunsch Nordkorea! Und Jene werden fluchen. :D

Sprecher
12.12.2012, 08:54
2. Es waren nicht "die Koreaner", sondern die Nordkoreaner.


Stimmt, die Südkoreaner fühlen sich ja mit US-Penis im Mund wesentlich wohler.

Erik der Rote
12.12.2012, 08:54
Das liegt ja wohl auch an den ganzen Embargos gegen dieses Land.

das liegt nicht an den Embargos sondern an der sozialisitsch autarken kranken Produktionsweise in China sind auch Millionen verhungert als sie noch einen aus Kommunismus/Sozialismus/ Maoismus gemacht haben die Nordkoreaner haben nur weiter gemacht !

Agnostiker
12.12.2012, 08:57
das liegt nicht an den Embargos sondern an der sozialisitsch autarken kranken Produktionsweise in China sind auch Millionen verhungert als sie noch einen aus Kommunismus/Sozialismus/ Maoismus gemacht haben die Nordkoreaner haben nur weiter gemacht !Darin sieht man wie Medial du gewaschen bist.

Sprecher
12.12.2012, 08:58
2. Das eigentliche Problem im Falle Nordkoreas ist jedoch, dass diese Irren mit dem Zeug anschließend dealen und es - wenn Cash winkt - auch an die allerletzten Muselstaaten verscheuern.

Daß sie Israel damit beschenken ist tatsächlich eher nicht zu erwarten.
Nordkorea hat dagegen bereits Syrien und den Iran mit Raketen beliefert, sehr zum Ärger USraels.
Wirklich abartige Muselstaaten wie Katar und Saudi-Arabien kaufen ihre Knallfrösche dagegen lieber bei den Amis.

Doppelagent
12.12.2012, 09:02
Das liegt ja wohl auch an den ganzen Embargos gegen dieses Land.

waffen und französischer cognac machen niemanden satt.

Dr Mittendrin
12.12.2012, 09:02
Du bist echt Kalter-Krieg-geschädigt. Darf man fragen was NK dir persönlich oder und Deutschen getan hat? Nordkorea ist ein Stachel im Hintern der Weltpestbeule USrael und hat daher meine Solidarität.
"Vom Erdboden getilgt" gehören erstmal ganz andere Staaten.



Das mit dem Stachel mag schon hinkommen.
Nur sehe ich zwei Bedrohungen, das ist das US Zionistensystem und die Islamische Welt.
Mit der islamischen Welt meine ich auch die Waffenlieferunh von NK.
Mich wundert nur dass China und Russland das so teilnahmslos hinnehmen.

berty
12.12.2012, 09:03
Heute ist ein guter Tag für die Koreanische Demokratische Volksrepublik!

Wie das Weltraum Kommando der Koreanischen Volksarmee noch in der Nacht berichtete, hat die DVRK nun endlich ihren ersten Satelliten "Kwangmyungson2" erfolgreich in seine Erdumlaufbahn geschossen. Der Satellit dient ausschließlich der Wettererkundung über dem nördlichen Teil der koreanischen Halbinsel. Er wird in Zukunft dabei helfen, Ernten und Unwetter besser planbar zu machen. Ein wirklich toller Erfolg! Kaum jemand hat den Koreanern geglaubt, noch es für möglich gehalten, dass sie tatsächlich einen ersten eigenen Satelliten in All schießen könnten. Es wurde wie immer viel spekuliert, alles diene nur der nuklearen Bewaffnung (was vielleicht ein für die Koreaner positiver Nebeneffekt ist). Jedenfalls bestätigen die Amerikaner, dass ein Trabant in der Erdumlaufbahn abgesetzt wurde. Nordkorea hat damit Wort gehalten. Wieder einmal müssen die Amerikaner tatenlos zusehen, denn Nordkoreaner lassen sich aus den USA NIEMALS etwas vorschreiben. Der Wettersatellit war für das Land von dringendem Bedürfnis und nun ist er erfolgreich bei der Arbeit. Juché!! :dg:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/raketenstart-nordkorea-feuert-satelliten-in-erdumlaufbahn-a-872370.html

Werden sie jetzt das Wetter selber machen?

Chronos
12.12.2012, 09:04
Du bist echt Kalter-Krieg-geschädigt. Darf man fragen was NK dir persönlich oder und Deutschen getan hat? Nordkorea ist ein Stachel im Hintern der Weltpestbeule USrael und hat daher meine Solidarität.
"Vom Erdboden getilgt" gehören erstmal ganz andere Staaten.
Weder bin ich Kalter-Krieg-Geschädigter noch hat mir Nordkorea etwas getan (wie auch). Gegenfrage: Was hat Südkorea Dir persönlich oder den Deutschen getan?

Aber ich war sehr häufig in Südkorea und habe gute Freunde dort. Daher weiss ich, wie man dort über die nordkoreanischen Irren denkt und stündlich damit rechnet, dass irgendwo Terrorattentate stattfinden (oder die Nordkoreaner den großen Damm nahe Seoul sprengen, der die Millionenstadt Seoul komplett überfluten würde).

Diese Irren in Nordkorea sind unberechenbar und vernünftigen Argumenten nicht zugänglich.


Stimmt, die Südkoreaner fühlen sich ja mit US-Penis im Mund wesentlich wohler.
Du bist eigentlich doch intelligent genug, Deinen Zorn über die USA (den ich seit Vietnam teile) und die Einschätzung des weltweit größten Despoten-Freiluftknasts voneinander trennen zu können.

Chronos
12.12.2012, 09:07
Glückwunsch Nordkorea! Und Jene werden fluchen. :D
Dass "Jene" fluchen werden, glaube ich überhaupt nicht.

Die freuen sich doch eher, wenn sich möglichst viele Gojim gegenseitig plattmachen und ausrotten. Dann kann man nämlich als lachender Dritter Beute machen. So wie immer schon in der Menschheitsgeschichte.

Doppelagent
12.12.2012, 09:09
Du bist echt Kalter-Krieg-geschädigt. Darf man fragen was NK dir persönlich oder und Deutschen getan hat?

in sachen fernost ist chronos nunmal, im gegensatz zum thema nahost, kein trockenschwimmer und weiss, wie die region tickt. er hat mit seiner einschätzung völlig recht.
du hingegen bist nur ein hohlköpfiger troll, der seine eigene scheisse fressen würde, wenn ihm einer versprechen würde, dass dadurch die böse usa oder israel geschädigt werden.
die nordkoreaner sind ungleich gefährlicher als es z.b. der iran ist. die werden waffentechnologie an jeden verkaufen, der ihnen ein paar kröten oder waren dafür gibt. und das finden nicht einmal die chinesen lustig.

Doppelagent
12.12.2012, 09:10
Du bist eigentlich doch intelligent genug, Deinen Zorn über die USA (den ich seit Vietnam teile) und die Einschätzung des weltweit größten Despoten-Freiluftknasts voneinander trennen zu können.

der witz des tages. :lach:

Sprecher
12.12.2012, 09:15
Das mit dem Stachel mag schon hinkommen.
Nur sehe ich zwei Bedrohungen, das ist das US Zionistensystem und die Islamische Welt.
Mit der islamischen Welt meine ich auch die Waffenlieferunh von NK.
Mich wundert nur dass China und Russland das so teilnahmslos hinnehmen.

NK hat bislang nur Staaten wie Syrien und den Iran beliefert von denen keine Kriegsgefahr ausgeht. Die gefährlichen Kriegstreiber unter den Muselstaaten sind die Türkei und Saudi-Arabien und die werden vom Westen ausgestattet.

Dr Mittendrin
12.12.2012, 09:18
in sachen fernost ist chronos nunmal, im gegensatz zum thema nahost, kein trockenschwimmer und weiss, wie die region tickt. er hat mit seiner einschätzung völlig recht.
du hingegen bist nur ein hohlköpfiger troll, der seine eigene scheisse fressen würde, wenn ihm einer versprechen würde, dass dadurch die böse usa oder israel geschädigt werden.
die nordkoreaner sind ungleich gefährlicher als es z.b. der iran ist. die werden waffentechnologie an jeden verkaufen, der ihnen ein paar kröten oder waren dafür gibt. und das finden nicht einmal die chinesen lustig.

Das könnte stimmen.

Sprecher
12.12.2012, 09:20
Weder bin ich Kalter-Krieg-Geschädigter noch hat mir Nordkorea etwas getan (wie auch). Gegenfrage: Was hat Südkorea Dir persönlich oder den Deutschen getan?


Nichts, aber ich will Südkorea ja auch nicht von der Erdboden tilgen.
Und Nordkorea sehe ich als derzeit strategisch notwendiges Gegengewicht zu den USA, insbesondere weil sie Ländern wie dem Iran oder Syrien mit Waffentechnik geholfen haben.

Dr Mittendrin
12.12.2012, 09:21
NK hat bislang nur Staaten wie Syrien und den Iran beliefert von denen keine Kriegsgefahr ausgeht. Die gefährlichen Kriegstreiber unter den Muselstaaten sind die Türkei und Saudi-Arabien und die werden vom Westen ausgestattet.

Klar als Momentaufnahme hast du recht.
Nur diese beiden genannten Bedrohungen von mir haben 50 Jahre Zeit für ihre Ziele.

Sprecher
12.12.2012, 09:21
. die werden waffentechnologie an jeden verkaufen, der ihnen ein paar kröten oder waren dafür gibt.

Na und? Machen die Amis auch. Die beliefern sogar Schweineregimes wie Saudi-Arabien oder die islamistischen Terrorrebellen in Syrien. Schlimmer kann Nordkorea da auch nicht sein.

Agnostiker
12.12.2012, 09:23
waffen und französischer cognac machen niemanden satt.
Hmm, ich Wette du weißt es besser, was alles darunter fällt. Hier nur mal eine Bescheidene http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CONSLEG:2007R0329:20090731:DE:PD F Verordnung dazu .

Dr Mittendrin
12.12.2012, 09:23
Na und? Machen die Amis auch. Die beliefern sogar Schweineregimes wie Saudi-Arabien.

Denke aber nicht ( ausser Israel ) dass sie muslimischen Staaten zu atomarer Bewaffnung oder Trägerraketen verhelfen ( auch nicht Saudis )
Der gemäsigte islamische Staat Syrien darf m E ruhig Waffen von NK haben, ausser atomar.

Erik der Rote
12.12.2012, 09:23
Darin sieht man wie Medial du gewaschen bist.

willst du etwa behaupten das unter MAo nicht MIo Chinesen verhungert sind und sonst wie zu Tode malträtiert wurden ?


und in Nordkorea hat sich das gleiche abgespielt ! die Teilen ja auch die Menschen in gute Kommunisten und feindliche Elemente das sind alles Verbrecher mehr nicht ! die die Menschen in Todeslager sperren oder verhungern lassen !

Doppelagent
12.12.2012, 09:24
Na und? Machen die Amis auch. Die beliefern sogar Schweineregimes wie Saudi-Arabien oder die islamistischen Terrorrebellen in Syrien. Schlimmer kann Nordkorea da auch nicht sein.

dieser vergleich und der unterstrichene satz ist deiner blödheit geschuldet.:auro:

Chronos
12.12.2012, 09:25
Nichts, aber ich will Südkorea ja auch nicht von der Erdboden tilgen.
Und Nordkorea sehe ich als derzeit strategisch notwendiges Gegengewicht zu den USA, insbesondere weil sie Ländern wie dem Iran oder Syrien mit Waffentechnik geholfen haben.
Achwas, der Winzling Nordkorea ist doch kein strategisches Gegengewicht zu den USA!

Wenn es ein wirkliches strategisches Gegengewicht gibt (oder in Kürze geben wird), dann wird das China sein. Aber doch nicht die Kläffer aus Nordkorea.

Wären nicht die Chinesen im Hintergrund, hätte Uncle Sam die Hungerleider längst plattgemacht.
Aber mit den Chinesen im Hintergrund wäre das der Startschuss für den dritten Weltkrieg.

Klopperhorst
12.12.2012, 09:27
dieser vergleich und der unterstrichene satz ist deiner blodheit geschuldet.:auro:

Sagt der, der keine Großbuchstaben und Umlaute kennt.

---

Doppelagent
12.12.2012, 09:28
Denke aber nicht ( ausser Israel ) dass sie muslimischen Staaten zu atomarer Bewaffnung oder Trägerraketen verhelfen ( auch nicht Saudis )

den unterschied zwischen ein paar flugzeugen/panzer/knarren und nuklearwaffentechnologie einschl. trägersysteme ist in sprechers iq <50-welt nur marginal.

Doppelagent
12.12.2012, 09:29
Sagt der, der keine Großbuchstaben und Umlaute kennt.

---

schreibe zum thema, wenn du kannst.

Agnostiker
12.12.2012, 09:30
willst du etwa behaupten das unter MAo nicht MIo Chinesen verhungert sind und sonst wie zu Tode malträtiert wurden ?


und in Nordkorea hat sich das gleiche abgespielt ! die Teilen ja auch die Menschen in gute Kommunisten und feindliche Elemente das sind alles Verbrecher mehr nicht ! die die Menschen in Todeslager sperren oder verhungern lassen ! Habe ich die Tode verleugnet oder das es den Menschen da schlecht geht? Du solltest lieber nochmal das gequotete lesen auf was sich meine Aussage bezog.

Doppelagent
12.12.2012, 09:32
Aber mit den Chinesen im Hintergrund wäre das der Startschuss für den dritten Weltkrieg.

irgendwann werden die chinesen dem, von ihnen belächelten, stalinistischen disneyland nordkorea überdrüssig. und dann bricht es wie ein kartenhaus zusammen. und das ganz ohne knall.

Sprecher
12.12.2012, 09:32
Achwas, der Winzling Nordkorea ist doch kein strategisches Gegengewicht zu den USA!

Wenn es ein wirkliches strategisches Gegengewicht gibt (oder in Kürze geben wird), dann wird das China sein. A

China könnte ein strategisches Gegengewicht sein wenn es wollte. Aber die Chinesen denken aus Angst vor wirtschaftlichen Nachteilen bislang nicht daran den Amis Paroli zu bieten, siehe z.B. ihre derzeit erbärmliche Rolle in Nahost. Und durch die Waffenlieferungen insbesondere an den Iran (die sich China und Russland nicht trauen) hat NK sehr wohl eine strategische Bedeutung als Gegenspieler USraels.

Sprecher
12.12.2012, 09:34
schreibe zum thema, wenn du kannst.

Als ob du primitiver Pöbler das bislang auch nur ein einziges Mal getan hättest.

fatalist
12.12.2012, 09:36
Glückwunsch! Nur atomar bewaffnete Staaten sind souverän.


So eine Frechheit und zugleich eine Herausforderung der internationalen Gemeinschaft. Gemeint ist der Start einer Rakete durch das in Ungnade gefallene Regime in Nordkorea.
Was in anderen Staaten beinahe zum täglichen Brot gehört, ist eine Bedrohung des Weltfriedens und der Sicherheit der Menschheit, wenn das Staatlein Nordkorea eine Rakete startet.
Da sage noch einer, gleiches Recht für alle.

http://deutscheseck.wordpress.com/2012/12/12/sie-haben-es-gewagt/

:gp:

Doppelagent
12.12.2012, 09:38
Hmm, ich Wette du weißt es besser, was alles darunter fällt. Hier nur mal eine Bescheidene http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CONSLEG:2007R0329:20090731:DE:PD F Verordnung dazu .

ich weiss, dass waffentechnologie und dinge des "dual use" darunter fallen. ausserdem gibt es beschränkungen im finanzverkehr und bei luxusgütern.
dass niemand waffentechnologie für die nordkoreanische armee und cognac an die kim-familie und deren schergen liefern darf, hat auf die prekäre versorgungssituation in nirdkorea keinen einfluss.

Doppelagent
12.12.2012, 09:40
Aber die Chinesen denken aus Angst vor wirtschaftlichen Nachteilen bislang nicht daran den Amis Paroli zu bieten, siehe z.B. ihre derzeit erbärmliche Rolle in Nahost.

den chinesen gehen israelis und araber am arsch vorbei, so lange wie von irgendwo öl fliesst, dummkopf.

Sprecher
12.12.2012, 09:42
das liegt nicht an den Embargos sondern an der sozialisitsch autarken kranken Produktionsweise in China sind auch Millionen verhungert als sie noch einen aus Kommunismus/Sozialismus/ Maoismus gemacht haben die Nordkoreaner haben nur weiter gemacht !

Beim Welthunger-Index schneidet Nordkorea trotz der internationalen Sanktionen besser ab als Indien und die meisten afrikanischen Staaten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Welthunger-Index

Erik der Rote
12.12.2012, 09:42
Habe ich die Tode verleugnet oder das es den Menschen da schlecht geht? Du solltest lieber nochmal das gequotete lesen auf was sich meine Aussage bezog.
die haben CHina als großen Bruder und lassen ihre eigenen Leute trotzdem verhungern und in Elend leben und die Bonzen leben wie in der DDR in der HAuptstadt die als Aushängeschild gilt ! wenn das System irgendwann kollabieren wird, wird es wegen dieser kommunistischen Entmenschlichung viele brutale Kriminielle geben !

scheiß stalinistische Systeme da gibt es nichts zu beschönigen ! die Nordkoreaner wissen noch nicht ein mal wenn ihr geliebter neuer Führer einen AUslandsbesuch nach China macht ! Drill, Armut und Entrechtung das System ist abartug basta ! und alle die ich kenne die dort waren haben nichts anderes berichtet - das LAnd ist ein Gruselkabinett !

Sprecher
12.12.2012, 09:44
den chinesen gehen israelis und araber am arsch vorbei, so lange wie von irgendwo öl fliesst, dummkopf.

Klar aber wenn man den gesamten Nahen Osten dem Einfluss der USA überlässt könnte das Öl in Zukunft zäher fliessen. Es wäre daher im ureigensten Interesse Chinas den dortigen Einfluss Usraels zu begrenzen.

Sprecher
12.12.2012, 09:45
die haben CHina als großen Bruder und lassen ihre eigenen Leute trotzdem verhungern und in Elend leben und die Bonzen leben wie in der DDR in der HAuptstadt die als Aushängeschild gilt ! wenn das System irgendwann kollabieren wird, wird es wegen dieser kommunistischen Entmenschlichung viele brutale Kriminielle geben !

scheiß stalinistische Systeme da gibt es nichts zu beschönigen !

In Indien verhungern die Leute auch, ganz ohne Stalinismus. Indien leistet sich auch Atombomben und Weltraumprogramme.

goldrush
12.12.2012, 09:46
Im Gegensatz zu den BRD-Deutschen haben die Nordkoreaner aber wohl keine Lust unterwürfige und abhängige Vasallen für fremde Staaten zu spielen. Es ist das gute Recht eines jeden souveränen Staates eigene Satelliten ins All zu schiessen.

Unbestritten.
Nur sollte die Verhältnismäßigkeit gewahrt sein und die Bevölkerung nicht von Hungersnot betroffen sein. Das in der Region allseits geschätzt beliebte Land hätte zweifellos seinen Verbündeten um Partizipation in der Weltraumtechnologie bitten können ohne diesen zweifelhaften Aktionismus, der die ohnehin verfahrende Situation des Landes nur verschärft.
Immerhin wird uns so in aller Deutlichkeit die Irrationalität des praktizierten Murxismusses vor Augen geführt.

Erik der Rote
12.12.2012, 09:48
Beim Welthunger-Index schneidet Nordkorea trotz der internationalen Sanktionen besser ab als Indien und die meisten afrikanischen Staaten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Welthunger-Index

ja und die DDR war die "10 stärkste Wirtschaftskraft der Wel"t wenn irgendwas die Kommunisten hingekommen haben vor der Weltöffentlichkeit dann Vertuschung und potemkinsche Dörfer !

wenn man als Tourist einreisen könnte und die Leute würden sich mit einem unterhalten dürfen und man darf frei rumreisen wie in anderen Ländern könnte man seine Meinung ändern ! so dransalieren Kommunistenbonzen ihre eigenen Leute und lassen sie als Fronarbeiter in reiner Willkür schuften ! die teilen ja auch ihre eigenen Leute in Kasten das ist pervers ! es gibt kein LAnd wo die geistige Unfreiheit größer wäre als in Nordkorea egal ob Indien oder Afrika !

hardstyler911
12.12.2012, 09:49
Wie sich die Nordkoreaner selbst bezeichnen, interessiert weltweit kein Aas. Es sind nunmal die Nordkoreaner. Das ist der gleiche großenwahnsinnige Alleinvertretungsanspruch, den auch die roten DDR-Häuptlinge von Moskaus Gnaden lange Zeit betrieben.

In diesem Fall bin ich voll auf der Seite der Japaner. Die kündigten nämlich schon an, das nächste auf Japan zufliegende Ding abzuschießen und haben zu diesem Zweck bereits Patriot-Batterien in Position gebracht.

Was rote Schrumpfhirne wie Du nicht begreifen, ist das Risiko des Weiterverkaufs solcher Waffen-Trägersysteme durch Nordkorea an irgendwelche irren Muselstaaten wie beispielsweise Pakistan usw. und dann in den Händen der komplett bescheuerten Musels zu einer wirklichen Bedrohung friedlicher Nachbarstaaten werden können.

Diese roten Pestbeule Nordkorea gehört vom Erdboden getilgt!

LOOOOL....die haben den Satellitenstart voll verpennt deine Japaner, Patriots standen da rum, für nix und wieder nix^^

Sprecher
12.12.2012, 09:51
wenn man als Tourist einreisen könnte und die Leute würden sich mit einem unterhalten dürfen und man darf frei rumreisen wie in anderen Ländern könnte man seine Meinung ändern !

woher willst du das wissen? Aus der objektiven westlichen Medienberichterstattung?

goldrush
12.12.2012, 09:51
LOOOOL....die haben den Satellitenstart voll verpennt deine Japaner, Patriots standen da rum, für nix und wieder nix^^

Die warten nur, bis Du mitfliegst.. :D

Doppelagent
12.12.2012, 09:52
Klar aber wenn man den gesamten Nahen Osten dem Einfluss der USA überlässt könnte das Öl in Zukunft zäher fliessen. Es wäre daher im ureigensten Interesse Chinas den dortigen Einfluss Usraels zu begrenzen.

nochmals. israel und die araber interessieren die chinesen einen dreck. china hat inzwischen so viel wirtschaftlichen einfluss, dass es keine militärisch zu sichernden interessensgebiete benötigt. die erobern die welt in den nächsten jahrzehnten wirtschaftlich. und dies hat mehr kraft als 1000 divisionen.

Erik der Rote
12.12.2012, 09:53
In Indien verhungern die Leute auch, ganz ohne Stalinismus. Indien leistet sich auch Atombomben und Weltraumprogramme.

Indien hat schon lange keine Hungerkatastrophen mehr und schon gar keine staatlich verursachten ! das sind Stalinisten das sind maoistischen Prinzipien jeder würde da flüchten wenn er es schafft ! es flüchten ja auch tausende nach Südkorea wenn sie es schaffen ! wie viele Südkoreaner machen es anderes herum ???

man kann ja gegen den Westen sein wie Iran, CHina und Russland und trotzdem seiner Bevölkerung ein menschenwürdiges Leben bieten !!!

Doppelagent
12.12.2012, 09:54
LOOOOL....die haben den Satellitenstart voll verpennt deine Japaner, Patriots standen da rum, für nix und wieder nix^^

bist du provo-troll wirklich so blöde zu glauben, dass die japaner nicht, in dem augenblick als die triebwerke starteten, per satellit live vorort waren? :auro:

Agnostiker
12.12.2012, 10:00
Indien hat schon lange keine Hungerkatastrophen mehr und schon gar keine staatlich verursachten ! das sind Stalinisten das sind maoistischen Prinzipien jeder würde da flüchten wenn er es schafft ! es flüchten ja auch tausende nach Südkorea wenn sie es schaffen ! wie viele Südkoreaner machen es anderes herum ???

man kann ja gegen den Westen sein wie Iran, CHina und Russland und trotzdem seiner Bevölkerung ein menschenwürdiges Leben bieten !!!Das vieles auf Embargo zurück fällt, das geht wohl nicht in deinen Schädel. http://www.netzeitung.de/ausland/352214.html

Erik der Rote
12.12.2012, 10:02
woher willst du das wissen? Aus der objektiven westlichen Medienberichterstattung?

ich habe mit genug Leuten gesprochen die dort zu Besuch/Touristen waren und ich kenne die scheiss Kommunisten und ihre Lügen und ihre Verdummung und ihre Willkür ! und alle sagen die dort waren Nordkorea stellt Staaten wie die DDR locker in den Schatten und zwar in der Unterdrückung der eigenen Leute !

und die Touristen dürfen nur die ausgetrampelten geschönten Heldenpfade betreten, die dürfen nicht als Touristen wie meinetwegen in Kuba durchs Land reisen! Nordkoreaner dürfen keinen Kontakt mit Touristen haben etc. wie pervers ist das ???
Tausende flüchten jedes Jahr unter Einsatz ihres Lebens und diese maoisitschen Kommunistenverbrecher werden die Familien der Flüchtenden bestimmt in Straflager wegsperren !
so ein System wird nie eine Alternative zum Westen darstellen - nie !!! und das hat nichts mit Embargo zu tun, sondern mit planwirtschaftlicher maoisitscher ideologischer Produktonsweise das die dort hunderttausendfach am krepieren sind! sie sollten wie die >>Chinesen ihr System umstellen !

STRange333
12.12.2012, 10:06
Heute ist ein guter Tag für die Koreanische Demokratische Volksrepublik!

Wie das Weltraum Kommando der Koreanischen Volksarmee noch in der Nacht berichtete, hat die DVRK nun endlich ihren ersten Satelliten "Kwangmyungson2" erfolgreich in seine Erdumlaufbahn geschossen. Der Satellit dient ausschließlich der Wettererkundung über dem nördlichen Teil der koreanischen Halbinsel. Er wird in Zukunft dabei helfen, Ernten und Unwetter besser planbar zu machen. Ein wirklich toller Erfolg! Kaum jemand hat den Koreanern geglaubt, noch es für möglich gehalten, dass sie tatsächlich einen ersten eigenen Satelliten in All schießen könnten. Es wurde wie immer viel spekuliert, alles diene nur der nuklearen Bewaffnung (was vielleicht ein für die Koreaner positiver Nebeneffekt ist). Jedenfalls bestätigen die Amerikaner, dass ein Trabant in der Erdumlaufbahn abgesetzt wurde. Nordkorea hat damit Wort gehalten. Wieder einmal müssen die Amerikaner tatenlos zusehen, denn Nordkoreaner lassen sich aus den USA NIEMALS etwas vorschreiben. Der Wettersatellit war für das Land von dringendem Bedürfnis und nun ist er erfolgreich bei der Arbeit. Juché!! :dg:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/raketenstart-nordkorea-feuert-satelliten-in-erdumlaufbahn-a-872370.html
Bist du selber Nordkoreaner oder wirst du nur bezahlt?

herberger
12.12.2012, 10:07
Da mit ist Nordkorea in der Lage,mit Raketen auch die USA zu erreichen,das bedeutet schon wieder bröckelt Putz von der imperialen US Grossmacht ab,das wird aber nicht das letze mal sein.

STRange333
12.12.2012, 10:08
Da mit ist Nordkorea in der Lage,mit Raketen auch die USA zu erreichen,das bedeutet schon wieder bröckelt Putz von der imperialen US Grossmacht ab,das wird aber nicht das letze mal sein.
Du findest kommunisten also besser?

Sprecher
12.12.2012, 10:09
Indien hat schon lange keine Hungerkatastrophen mehr !!!

http://www.zeit.de/2011/16/Indien-Arme

Erik der Rote
12.12.2012, 10:09
Das vieles auf Embargo zurück fällt, das geht wohl nicht in deinen Schädel. http://www.netzeitung.de/ausland/352214.html

Wieso haben sie den keine ausreichenden Ernten die kommunistischen Bonzenschweine haben sogar die Hilfslieferungen verhindert! Im März des Jahres 2011 informierte eine Untersuchungsgruppe, die sich aus dem Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen, der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen und der UNICEF zusammensetzte, die Weltgemeinschaft, dass etwa 6 Millionen Nordkoreaner von Hunger bedroht seien. Das Welternährungsprogramm startete daraufhin eine Notoperation, die 3,5 Millionen Nordkoreaner mit Lebensmitteln versorgen soll

die haben China als Partner aber treten diesen auch immer wieder vor den Kopf so das selbst die Chinesen oft Armutstourismus machen und mit den Kopf schütteln !

Gaza ist mehr abgeriegelt als Nordkorea aber da verhungern die Leute nicht das ist ihre scheiss Ideologie unter der die Chinesen als sie unter MAo genauso gelebt haben auch Mio verhungert sind und die haben bestimmt auch die Mär vom Embargo erzählt ! FAkt ist aber das dies ihre eigenes Versagen ist !

Erik der Rote
12.12.2012, 10:14
http://www.zeit.de/2011/16/Indien-Arme

in Nordkorea gibt es noch nicht mal Beobachter die umher reisen dürfen ! Indien sterben die Kinder von Armen bei 1,3 Mrd Menschen aber es gibt keine staatlich verursachten Hungerkatastrophen das ist in Nordkorea anders !

Erik der Rote
12.12.2012, 10:18
ein Land was verhindert das seine Leute frei ausreisen könnten hat als staatliche oder gesellschaftliche Alternative gegenüber den Westen sowieso jegliche "Vorbildfunktion" verloren und das ist nur ein Punkt !

herberger
12.12.2012, 10:23
Du findest kommunisten also besser?

Nein das ist eine Feststellung,die haben ja keine Rakete gezündet da mit man sie gut findet.

Bergischer Löwe
12.12.2012, 10:34
LOOOOL....die haben den Satellitenstart voll verpennt deine Japaner, Patriots standen da rum, für nix und wieder nix^^

Erstens:

Die DPRK hat die Abschussrichtung geändert. Lag am Zeitfenster und der Verschiebung. Somit flog der Träger in Südrichtung und ist in der Nähe der Philippinen ins Meer gegangen. Die Flugrichtung ging präzise über Okinawa, d.h. den größten US Stützpunkt in Asien seit der Schließung von Subic bei Manila. Somit ist die Stationierung der Patriots eine absolut verständliche und auch richtige Maßnahme.

Zweitens:

Meines Erachtens war die Parabel für einen Sat-Start viel zu steil, wenn die dritte Stufe bereits wenige hundert Kilometer ins Meer fällt. Betrachtet man die Ariane Starts beispielsweise, dürfte Jedem, der sich mit der Materie beschäftigt auffallen, was ich meine. Norad hat zwar das Absetzen eines "Flugkörpers" in eine Orbitalbahn bestätigt - niemand kann jedoch sagen, ob die Orbitalposition für einen Wettersat wirklich passt. Oder ob Kim nur einen leeren Blecheimer ins All verfrachtet hat, um die Tarnung eines ICBM Tests aufrecht zu erhalten.

Drittens:

In den gestrigen Nachrichten des chinesischen Staatsfernsehens (CCTV - zu sehen auf 19,2° Ost), schwang durchaus Besorgnis über den vorgesehenen Raketenstart mit. Zwischen den Zeilen gelesen bedeutete der breite Raum, den die Krise in der Nachrichtensendung einnahm nichts anderes als höchste Unzufriedenheit der Staats- und Parteiführung der VR China mit ihrem Mündel, der DPRK.
Angesichts der tiefen Krise innerhalb der chinesischen Parteiführung und der hinter den Kulissen tobenden Schlacht um Macht und Geld ist Pjöngyang nichts als lästig für die roten Kaiser in Peking, die derzeit versuchen die innere und äußere Krise (Japan) beizulegen und mit den Wirtschaftsschwergewichten um China herum ein Wirtschaftswachstum aufrecht zu erhalten, das der herrschenden Kaste in Peking volle Portemonnaies und ein Leben in unvorstellbarem Luxus garantiert.

Kim muß sehr vorsichtig sein - sollte Peking ihn fallenlassen ist Nordkorea erledigt.

herberger
12.12.2012, 10:45
Ich glaube nicht das eine Kriegsgefahr durch die nordkoreanischen Raketen bestehen,weder von den USA Südkorea oder von Nordkorea.Nordkorea selber wird geschützt weil China die USA dort nicht haben wollen.Nordkorea hat nie geäussert das sie irgendwelche Ambitionen ausserhalb ihrer Landesgrenzen haben.Der nahe Osten und Pakistan sind für den Weltfrieden weit aus gefährlicher,weil dort keine stabilen Verhältnisse herrschen.

hamburger
12.12.2012, 10:57
Das Ende von Nordkorea ist absehbar. Militärisch eine Lachnummer, die Raketen sind kaum in der Lage, Ziele wirklich zu treffen, Prinzip der V2....nach oben gehts immer....
Nur, wo sie daann unten ankommen,,,,vielleicht sogar im eigenen Land....die Endlösung :D

Dr Mittendrin
12.12.2012, 11:13
den unterschied zwischen ein paar flugzeugen/panzer/knarren und nuklearwaffentechnologie einschl. trägersysteme ist in sprechers iq <50-welt nur marginal.

Er ist da zu engstirnig.

harlekina
12.12.2012, 11:22
Fakt ist, sie haben einen Wettersatelliten ins All geschossen und zwar ihren eigenen. Das dir das nicht passt, scheiß drauf....lol....und ja, natürlich kann man darauf spekulieren das sie nun eine funktionsfähige Interkontinentalrakete haben. Die Amis waren aber die ersten (Bush Junior) die mit einem nuklearen Erstschlag gedroht haben, nicht die Koreaner! Ab jetzt können sie die Fresse halten!

Machen die jetzt ihr Wetter selber?

Chronos
12.12.2012, 11:26
Beim Welthunger-Index schneidet Nordkorea trotz der internationalen Sanktionen besser ab als Indien und die meisten afrikanischen Staaten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Welthunger-Index
Dafür liegen sie hinsichtlich des Korruptionsindexes auf einem der allerletzten Plätze, nämlich zusammen mit ein paar afrikanischen Bananenrepubliken auf Platz 174!

Und das in einem derart straff geführten Ländchen. Das sollte doch zu denken geben.

Chronos
12.12.2012, 11:36
Erstens:

Die DPRK hat die Abschussrichtung geändert. Lag am Zeitfenster und der Verschiebung. Somit flog der Träger in Südrichtung und ist in der Nähe der Philippinen ins Meer gegangen. Die Flugrichtung ging präzise über Okinawa, d.h. den größten US Stützpunkt in Asien seit der Schließung von Subic bei Manila. Somit ist die Stationierung der Patriots eine absolut verständliche und auch richtige Maßnahme.

Zweitens:

Meines Erachtens war die Parabel für einen Sat-Start viel zu steil, wenn die dritte Stufe bereits wenige hundert Kilometer ins Meer fällt. Betrachtet man die Ariane Starts beispielsweise, dürfte Jedem, der sich mit der Materie beschäftigt auffallen, was ich meine. Norad hat zwar das Absetzen eines "Flugkörpers" in eine Orbitalbahn bestätigt - niemand kann jedoch sagen, ob die Orbitalposition für einen Wettersat wirklich passt. Oder ob Kim nur einen leeren Blecheimer ins All verfrachtet hat, um die Tarnung eines ICBM Tests aufrecht zu erhalten.

Drittens:

In den gestrigen Nachrichten des chinesischen Staatsfernsehens (CCTV - zu sehen auf 19,2° Ost), schwang durchaus Besorgnis über den vorgesehenen Raketenstart mit. Zwischen den Zeilen gelesen bedeutete der breite Raum, den die Krise in der Nachrichtensendung einnahm nichts anderes als höchste Unzufriedenheit der Staats- und Parteiführung der VR China mit ihrem Mündel, der DPRK.
Angesichts der tiefen Krise innerhalb der chinesischen Parteiführung und der hinter den Kulissen tobenden Schlacht um Macht und Geld ist Pjöngyang nichts als lästig für die roten Kaiser in Peking, die derzeit versuchen die innere und äußere Krise (Japan) beizulegen und mit den Wirtschaftsschwergewichten um China herum ein Wirtschaftswachstum aufrecht zu erhalten, das der herrschenden Kaste in Peking volle Portemonnaies und ein Leben in unvorstellbarem Luxus garantiert.

Kim muß sehr vorsichtig sein - sollte Peking ihn fallenlassen ist Nordkorea erledigt.

:gp:

Absolute Spitzenklasse! Selten eine derart profunde und umfassende Analyse der Lage in Fernost gelesen.

Mein Kompliment!

Skaramanga
12.12.2012, 11:48
Da kann man den Nordkoreanern nur gratulieren zu ihren ersten eigenen Satelitten.

Darf man ihnen auch zu den hunderten von Kälte- und Hungertoten gratulieren, die sie diesen Winter wieder haben werden?

Agnostiker
12.12.2012, 12:01
Darf man ihnen auch zu den hunderten von Kälte- und Hungertoten gratulieren, die sie diesen Winter wieder haben werden?

Darf man Deutschland zu seinen Kältetoten gratulieren?

Edit:
für dich auch noch einen kurzen Link u den hungernden Menschen in Deutschland.http://www.derwesten.de/nachrichten/500-000-kinder-in-deutschland-muessen-hunger-leiden-id5160158.html

Freikorps
12.12.2012, 12:09
„Die EU wird mit ihren wichtigen Partnern und im Einklang mit Beratungen des UN Sicherheitsrates angemessene Antworten prüfen, einschließlich möglicher Sanktionen“, heißt es in einer Erklärung der EU-Außenbeauftragten Catherine Ashton vom Mittwoch in Brüssel. Der Raketenstart sei ein klarer Verstoß gegen internationales Recht. Die EU hat bereits Einreiseverbote gegen Führungsmitglieder des nordkoreanischen Regimes sowie eine Reihe von Ausfuhrbeschränkungen erlassen - unter anderem für alles, was zum Bau von Raketen dienen könnte.

http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/prueft-neue-sanktionen-gegen-nordkorea-2661393.html

Die EU ist ein Papiertiger, Sanktionen gegen Nordkorea gibt es ja bereits seit längerem und ein Einreiseverbot wird den fetten Diktator Nordkoreas auch nicht weiter belasten.

Löwe
12.12.2012, 12:24
Das Ende von Nordkorea ist absehbar. Militärisch eine Lachnummer, die Raketen sind kaum in der Lage, Ziele wirklich zu treffen, Prinzip der V2....nach oben gehts immer....
Nur, wo sie daann unten ankommen,,,,vielleicht sogar im eigenen Land....die Endlösung :D

...und was kmmt danach?
Wie ich sehe, hast du wohl selbst an der Entwicklung dieser Rakete teilgenommen, bei deinen Kenntnissen kann das nicht anders sein, oder stand das in der "Bild"?

Löwe
12.12.2012, 12:26
Darf man Deutschland zu seinen Kältetoten gratulieren?

Edit:
für dich auch noch einen kurzen Link u den hungernden Menschen in Deutschland.http://www.derwesten.de/nachrichten/500-000-kinder-in-deutschland-muessen-hunger-leiden-id5160158.html

Die Kältetoten in den USA laufe schon seit Längerem unter "streng geheim".

Doppelagent
12.12.2012, 12:30
Die Kältetoten in den USA laufe schon seit Längerem unter "streng geheim".

wohl so geheim wie deine us-amerikanischen städte in denen nur juden wohnen dürfen? :kug:
,

Efna
12.12.2012, 12:36
Dreckpack, diese Kim-Bagage mit ihren am Hungertuch nagenden Sklaven. Ich verstehe die Chinesen nicht, weshalb sie diesem anmaßenden Despotenclub nicht endlich mal den Stecker ziehen (aber vielleicht passt ihnen dieser Haufen nordkoreanischer Wadenbeisser ganz gut ins Konzept, um die Amis auf die Palme zu jagen).

Warum sollten sie?

Löwe
12.12.2012, 12:38
wohl so geheim wie deine us-amerikanischen städte in denen nur juden wohnen dürfen? :kug:
,

So isses.:isgut:

Widder58
12.12.2012, 12:39
Heute ist ein guter Tag für die Koreanische Demokratische Volksrepublik!

Wie das Weltraum Kommando der Koreanischen Volksarmee noch in der Nacht berichtete, hat die DVRK nun endlich ihren ersten Satelliten "Kwangmyungson2" erfolgreich in seine Erdumlaufbahn geschossen. Der Satellit dient ausschließlich der Wettererkundung über dem nördlichen Teil der koreanischen Halbinsel. Er wird in Zukunft dabei helfen, Ernten und Unwetter besser planbar zu machen. Ein wirklich toller Erfolg! Kaum jemand hat den Koreanern geglaubt, noch es für möglich gehalten, dass sie tatsächlich einen ersten eigenen Satelliten in All schießen könnten. Es wurde wie immer viel spekuliert, alles diene nur der nuklearen Bewaffnung (was vielleicht ein für die Koreaner positiver Nebeneffekt ist). Jedenfalls bestätigen die Amerikaner, dass ein Trabant in der Erdumlaufbahn abgesetzt wurde. Nordkorea hat damit Wort gehalten. Wieder einmal müssen die Amerikaner tatenlos zusehen, denn Nordkoreaner lassen sich aus den USA NIEMALS etwas vorschreiben. Der Wettersatellit war für das Land von dringendem Bedürfnis und nun ist er erfolgreich bei der Arbeit. Juché!! :dg:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/raketenstart-nordkorea-feuert-satelliten-in-erdumlaufbahn-a-872370.html

So sehr ich den Nordkoreanern den Erfolg gönne, so sehr zweifel ich daran, dass die einen Wettersatelliten ins All befördert haben.

Widder58
12.12.2012, 12:42
Dafür liegen sie hinsichtlich des Korruptionsindexes auf einem der allerletzten Plätze, nämlich zusammen mit ein paar afrikanischen Bananenrepubliken auf Platz 174!

Und das in einem derart straff geführten Ländchen. Das sollte doch zu denken geben.

Da darf nun wirklich gelacht werden. In den USA läuft nichts ohne Geld. Selbst die Fälschung von Statistiken und Index muss bezahlt werden.

Chronos
12.12.2012, 12:43
Warum sollten sie?
Wer sollte was, oder wie oder wohl oder doch?

Wenn du nicht mal in der Lage bist, einen in sich stimmigen, kompletten Satz zu formulieren, kannst du auch keine Antwort erwarten!

Sloth
12.12.2012, 12:48
Dass natürlich Blödel wie Du auf diesen Propagandascheiss anspringen, ist nicht weiter verwunderlich.

Bei etwas mehr Kenntnis der Szene wüsstest Du nämlich, dass mittlerweile Dutzende frei anzapfbarer Wettersatelliten in allen möglichen Bahnen die Erde umkreisen und die Nordkoreaner überhaupt keinen eigenen Satelliten bräuchten (notfalls könnte man ja beim großen chinesischen Bruder anfragen, ob man deren Daten bekommen kann, die haben nämlich auch Wettersatelliten in Betrieb).

Selbst die weltweite Gilde der Funkamateure betreibt mehrere Dutzend Satelliten, teilweise sogar mit hochauflösenden Kameras an Bord.

Die heutige Nummer der Nordkoreaner ist völlig klar und die Absicht unmissverständlich. Einerseits eine kleine Drohung bzw. Provokation und andererseits ein weiterer Test auf dem Weg zur eigenen Atomwaffen-Langstreckenrakete, so wie es auch die Japaner schon kommentierten, über deren Insel Okinawa dieses Provo-Dings geflogen kam.

Dreckpack, diese Kim-Bagage mit ihren am Hungertuch nagenden Sklaven. Ich verstehe die Chinesen nicht, weshalb sie diesem anmaßenden Despotenclub nicht endlich mal den Stecker ziehen (aber vielleicht passt ihnen dieser Haufen nordkoreanischer Wadenbeisser ganz gut ins Konzept, um die Amis auf die Palme zu jagen).

Die imperialistische Hundemeute verbellt nordkoreanischen Raketenstart


Wenn heute ein Satellit in die Erdumlaufbahn geschossen wird, ist das Routine. Es ist kaum noch eine Pressenotiz wert. Anders ist das, wenn das Nodkorea macht. In dem Fall handelt es sich um einen verdeckten Test von Langstreckenraketen. Die japanische Armee stellt Abwehrraketen vor Regierungsgebäude. Die US-Regierung erklärt, es handele sich um eine Bedrohung des Weltfriedens. Die Weltgemeinschaft der antikommunistisch gleichgeschaltenen Massenmedien heult auf wie eine rasend gewordene Hundemeute ( link (http://www.faz.net/aktuell/politik/provokation-durch-waffentest-nordkorea-startet-langstreckenrakete-11990732.html) ). - Was, der Staat, den es eigentlich gar nicht geben dürfte, wagt, was andere routinemässig tun ?!

Ja, das macht Nordkorea. Und nichts daran ist gefährlicher, aggressiver oder sonst irgendwie ungewöhnlicher, als wenn die USA, die Westeuropäer, Russland, China oder sonstwer das tun. Es gibt die DVRK. Sie ist technologisch in der Lage, Satelliten in die Umlaufbahn zu schiessen. Sie lässt sich nicht von imperialistischen Drohungen einschüchtern. Ende der Durchsage.

Tatsächlich kann die Hundemeute nur heulen, mit Schaum vorm Maul, aber nicht beissen. Das Geheul wird gleich wieder aufhören. Es ist Routinegeheul, der unvermeidliche Pawlowsche Reflex. Morgen ist wieder Alltag. Bis zum nächsten Heulanfall.

http://kritische-massen.over-blog.de/article-die-imperialistische-hundemeute-verbellt-nordkoreanischen-raketenstart-113375400.html

Efna
12.12.2012, 12:50
Wer sollte was, oder wie oder wohl oder doch?

Wenn du nicht mal in der Lage bist, einen in sich stimmigen, kompletten Satz zu formulieren, kannst du auch keine Antwort erwarten!

Ganz einfach. Der Zusammenbruch des Nordkoreanischen Regimes würde bedeutet das es eine Vereinigung Koreas zugunsten Südkoreas und der USA/Den Westen geben würde und daran hat China absolut kein Intresse.

Agnostiker
12.12.2012, 12:52
Wer sollte was, oder wie oder wohl oder doch? Dumm,dummdie,dumm Mal überlegen, oh die Chinesen vielleicht welche du nicht verstehst?


Wenn du nicht mal in der Lage bist, einen in sich stimmigen, kompletten Satz zu formulieren, kannst du auch keine Antwort erwarten! Wenn man noch nicht mal ne einfache Frage versteht auf einen darüberstehen Beitrag. Naja.

Löwe
12.12.2012, 12:57
Da darf nun wirklich gelacht werden. In den USA läuft nichts ohne Geld. Selbst die Fälschung von Statistiken und Index muss bezahlt werden.

Daß Nachrichten und vor Allem Bilder aus Nordkorea massiv gefälscht werden, ist ja nun inzwischen unbestritten. Die Frage lautet: wieso? Hat sich darüber schon jemand Gedanken gemacht? Im Zweifelfall stecken ja nun immer die Zionisten dahinter. Vietnam ist wohl klar, dort befinden sich noch immer die größten bekannten Ölvorkommen weltweit, aber welches Ziele und welche Interressen hat der Westen an Nordkorea? Geht es nach wie vor um die Eindämmung des Kommunismus? Ich glaube Amerika kann den verlorenen Krieg nicht verkraften, ein paar "Babuslümmel" haben den Yakees den Arsch aufgerissen und zwar so weit, daß sie schon drauf und dran waren die "Bombe" eizusetzen, wie gegen Japan.

hardstyler911
12.12.2012, 13:04
bist du provo-troll wirklich so blöde zu glauben, dass die japaner nicht, in dem augenblick als die triebwerke starteten, per satellit live vorort waren? :auro:

Bist du so dämlich, dass du keine Zeitung lesen kannst? Selbst die Amis waren völlig überrascht...

hardstyler911
12.12.2012, 13:05
Bist du selber Nordkoreaner oder wirst du nur bezahlt?

Ich werde nur bezahlt :cool:

hardstyler911
12.12.2012, 13:08
Ich glaube nicht das eine Kriegsgefahr durch die nordkoreanischen Raketen bestehen,weder von den USA Südkorea oder von Nordkorea.Nordkorea selber wird geschützt weil China die USA dort nicht haben wollen.Nordkorea hat nie geäussert das sie irgendwelche Ambitionen ausserhalb ihrer Landesgrenzen haben.Der nahe Osten und Pakistan sind für den Weltfrieden weit aus gefährlicher,weil dort keine stabilen Verhältnisse herrschen.

Sehr guter Beitrag, kann ich voll unterschreiben...jedenfalls bedroht Nordkorea niemanden mit völlig überzogenen Erstschlagstheorien. Die sind von dem US Volltrottel Bush Junior in die Welt gesetzt worden und nur deshalb mußte sich Nordkorea zwangsläufig nuklear bewaffnen. Alles die Schuld von diesem anonymen Alkoholiker Bush.

hardstyler911
12.12.2012, 13:10
Dafür liegen sie hinsichtlich des Korruptionsindexes auf einem der allerletzten Plätze, nämlich zusammen mit ein paar afrikanischen Bananenrepubliken auf Platz 174!

Und das in einem derart straff geführten Ländchen. Das sollte doch zu denken geben.

Wer hat das denn vor Ort überprüft? In Nordkorea steht auf Korruption die Todesstrafe. Ich wüßte nicht das Transparency International da mal vor Ort Fakten sammeln durfte, daher ist dieser Index völlig irrelevant.

Sloth
12.12.2012, 13:15
Sehr guter Beitrag, kann ich voll unterschreiben...jedenfalls bedroht Nordkorea niemanden mit völlig überzogenen Erstschlagstheorien. Die sind von dem US Volltrottel Bush Junior in die Welt gesetzt worden und nur deshalb mußte sich Nordkorea zwangsläufig nuklear bewaffnen. Alles die Schuld von diesem anonymen Alkoholiker Bush.
Lee Myung-bak hat ein Notfallmeeting einberufen, vor was man sich fürchtet, weiß aber keiner.
Das North American Aerospace Defense Command hingegen hat verlautbart, daß für die USA zu keiner Zeit eine Bedrohung bestand.
http://www.norad.mil/News/2012/121112b.html

Willi Nicke
12.12.2012, 13:33
Heute ist ein guter Tag für die Koreanische Demokratische Volksrepublik!

Wie das Weltraum Kommando der Koreanischen Volksarmee noch in der Nacht berichtete, hat die DVRK nun endlich ihren ersten Satelliten "Kwangmyungson2" erfolgreich in seine Erdumlaufbahn geschossen. Der Satellit dient ausschließlich der Wettererkundung über dem nördlichen Teil der koreanischen Halbinsel. Er wird in Zukunft dabei helfen, Ernten und Unwetter besser planbar zu machen. Ein wirklich toller Erfolg! .... Wieder einmal müssen die Amerikaner tatenlos zusehen, denn Nordkoreaner lassen sich aus den USA NIEMALS etwas vorschreiben. Der Wettersatellit war für das Land von dringendem Bedürfnis und nun ist er erfolgreich bei der Arbeit. Juché!! :dg:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/raketenstart-nordkorea-feuert-satelliten-in-erdumlaufbahn-a-872370.html


Ich beglückwünsche die Nordkoreaner und der Kommunistischen Partei, zum erfolgreichen Start einer Interkontinentalrakete um einen Satelliten in eine Umlaufbahn brachten.

Und ich hoffe das sie weiter so standhaft bleiben, und sich nicht von den Imperialistischen Ratten einschüchtern lassen. Die Nordkoreaner haben genauso ein recht Satelliten in eine Umlaufbahn zu bringen, wie alle anderen Länder.

Den was maßen die Imperialistischen Ratten sich an, sich darüber auf zu Geilen, die haben doch selber Hunderte Satelliten in eine Umlaufbahn.

Den wer hat bis her tatsächlich 2 Atombomben auf die Menschheit nieder gehen Lassen, das waren die Amerikanischen Imperialistischen Ratten.

Ein wirklich toller Erfolg!

Willi

hardstyler911
12.12.2012, 13:50
Ich beglückwünsche die Nordkoreaner und der Kommunistischen Partei, zum erfolgreichen Start einer Interkontinentalrakete um einen Satelliten in eine Umlaufbahn brachten.

Und ich hoffe das sie weiter so standhaft bleiben, und sich nicht von den Imperialistischen Ratten einschüchtern lassen. Die Nordkoreaner haben genauso ein recht Satelliten in eine Umlaufbahn zu bringen, wie alle anderen Länder.

Den was maßen die Imperialistischen Ratten sich an, sich darüber auf zu Geilen, die haben doch selber Hunderte Satelliten in eine Umlaufbahn. Den wer hat bis her tatsächlich 2 Atombomben aus die Menschheit nieder gehen Lassen, das waren die Amerikanischen Imperialistischen Ratten.

Ein wirklich toller Erfolg!

Willi

Mein Herz erwärmt sich gerade, es gibt doch noch Menschen die DENKEN können. Nordkorea duldet keinerlei Einmischungen in innere Angelegenheiten, niemals und von niemandem! Alles hätte nicht so weit kommen müssen, wenn die USA bzw. Bush nicht ALS ERSTES damit gedroht hätten, Nordkorea nuklear einzuäschern. Schon damals hat dieser Vollpfosten nicht bedacht, dass Nordkorea binnen 3 Minuten Seoul mit konventionellen Waffen hätte dem Erdboden gleich machen können. Guam und Japan sind ebenfalls in Reichweite der Taepodong 2 Rakete. Die USrael Imperialisten sollten nicht der ganzen Welt drohen, sonst droht tatsächlich bald eine Eskalation dank der ach so "friedliebenden" und "Demokratie verbreitenden" USA.

Chronos
12.12.2012, 14:17
Ganz einfach. Der Zusammenbruch des Nordkoreanischen Regimes würde bedeutet das es eine Vereinigung Koreas zugunsten Südkoreas und der USA/Den Westen geben würde und daran hat China absolut kein Intresse.
Woher willst du wissen, woran China Interesse hat und woran nicht?

Lies weiter vorne den Beitrag #71 von @Bergischer Löwe, damit du wenigstens eine kleine Ahnung davon bekommst, worum es geht.

Chronos
12.12.2012, 14:24
Die imperialistische Hundemeute verbellt nordkoreanischen Raketenstart


Wenn heute ein Satellit in die Erdumlaufbahn geschossen wird, ist das Routine. Es ist kaum noch eine Pressenotiz wert. Anders ist das, wenn das Nodkorea macht. In dem Fall handelt es sich um einen verdeckten Test von Langstreckenraketen. Die japanische Armee stellt Abwehrraketen vor Regierungsgebäude. Die US-Regierung erklärt, es handele sich um eine Bedrohung des Weltfriedens. Die Weltgemeinschaft der antikommunistisch gleichgeschaltenen Massenmedien heult auf wie eine rasend gewordene Hundemeute ( link (http://www.faz.net/aktuell/politik/provokation-durch-waffentest-nordkorea-startet-langstreckenrakete-11990732.html) ). - Was, der Staat, den es eigentlich gar nicht geben dürfte, wagt, was andere routinemässig tun ?!

Ja, das macht Nordkorea. Und nichts daran ist gefährlicher, aggressiver oder sonst irgendwie ungewöhnlicher, als wenn die USA, die Westeuropäer, Russland, China oder sonstwer das tun. Es gibt die DVRK. Sie ist technologisch in der Lage, Satelliten in die Umlaufbahn zu schiessen. Sie lässt sich nicht von imperialistischen Drohungen einschüchtern. Ende der Durchsage.

Tatsächlich kann die Hundemeute nur heulen, mit Schaum vorm Maul, aber nicht beissen. Das Geheul wird gleich wieder aufhören. Es ist Routinegeheul, der unvermeidliche Pawlowsche Reflex. Morgen ist wieder Alltag. Bis zum nächsten Heulanfall.

http://kritische-massen.over-blog.de/article-die-imperialistische-hundemeute-verbellt-nordkoreanischen-raketenstart-113375400.html
Wer redet denn eigentlich von diesem angeblichen Satelliten? Das ist nur eine Ausrede und ansonsten nur eine Petitesse, sofern das Ding keine fernzündbare Nuklearladung an Bord hat.

Diese Rakete ist nur ein Versuchsprototyp, denn von ein paar Treibstufen bis zu einer über weite Strecken präzise treffenden Rakete ist es noch ein weiter Weg und im Hinblick auf elektronische Steuerungen halte ich Nordkorea nun nicht gerade für besonders kompetent.

Ein netter Nebeneffekt ist natürlich auch, die Allianzen rings um Nordkorea zu erschrecken und vermutlich auch ein bisschen zu erpressen. Da war doch schonmal sowas in dieser Richtung, als die Nordkoreaner die Amis unter Druck setzten und dann mit Lebensmittel-Lieferungen zu besänftigen waren. Scheint bei denen Programm zu sein.

Chronos
12.12.2012, 14:28
Dumm,dummdie,dumm Mal überlegen, oh die Chinesen vielleicht welche du nicht verstehst?
Bist du mit derartigem Syntax durch die Hauptschule gekommen, oder hast du vorzeitig abgebrochen?


Wenn man noch nicht mal ne einfache Frage versteht auf einen darüberstehen Beitrag. Naja
Du hast die Frage und den darauf bezogenen Beitrag ganz offenkundig nicht verstanden, sonst hättest du bemerkt, dass darin zwei Optionen enthalten sind.

Chronos
12.12.2012, 14:32
Ich beglückwünsche die Nordkoreaner und der Kommunistischen Partei, zum erfolgreichen Start einer Interkontinentalrakete um einen Satelliten in eine Umlaufbahn brachten.

Und ich hoffe das sie weiter so standhaft bleiben, und sich nicht von den Imperialistischen Ratten einschüchtern lassen. Die Nordkoreaner haben genauso ein recht Satelliten in eine Umlaufbahn zu bringen, wie alle anderen Länder.

Den was maßen die Imperialistischen Ratten sich an, sich darüber auf zu Geilen, die haben doch selber Hunderte Satelliten in eine Umlaufbahn.

Den wer hat bis her tatsächlich 2 Atombomben auf die Menschheit nieder gehen Lassen, das waren die Amerikanischen Imperialistischen Ratten.

Ein wirklich toller Erfolg!

Willi
Boa ey, noch so einer, der eine Langstreckenrakete für eine Interkontinentalrakete hält und unsonsten auch nicht begriffen hat, dass es nicht um den Satelliten geht.

Mein lieber Schwan, mit solchen Intelligenzbestien kann es in und mit Deutschland nur noch aufwärst gehen.... :auro:

Heil Rotfront.... :kotz:

hardstyler911
12.12.2012, 14:48
Boa ey, noch so einer, der eine Langstreckenrakete für eine Interkontinentalrakete hält und unsonsten auch nicht begriffen hat, dass es nicht um den Satelliten geht.

Mein lieber Schwan, mit solchen Intelligenzbestien kann es in und mit Deutschland nur noch aufwärst gehen.... :auro:

Heil Rotfront.... :kotz:

Interkontinentalrakete oder auch Langstreckenrakete...wo ist der Unterschied du Schlaumaier?? Klär uns doch mal auf und korrigiere anschließend die Wikipedia mit deinem glorreichen Wissen :auro:

http://de.wikipedia.org/wiki/Interkontinentalrakete

Du machst hier einen auf oberschlau, hälst dich ständig an unwichtigen Spitzfindigkeiten auf und laberst MÜLL!!

tosh
12.12.2012, 14:49
....1. Es war keine Interkontinentalrakete, sondern eine Langstreckenrakete. Schnapp Dir einen Globus und lerne zu begreifen, was Kontinente sind.....
Egal wie man die Rakete bezeichnet: Wer etwas rund um die Erde schießen kann, kann erst recht andere Kontinente erreichen.

tosh
12.12.2012, 14:56
...In diesem Fall bin ich voll auf der Seite der Japaner. Die kündigten nämlich schon an, das nächste auf Japan zufliegende Ding abzuschießen und haben zu diesem Zweck bereits Patriot-Batterien in Position gebracht.
Na dann viel Spaß.
So eine Rakete startet ziemlich senkrecht.
Für Patriots dürfte sie über Japan längst zu hoch gestiegen sein.
Außerdem können die auch in eine andere Richtung starten.


Was rote Schrumpfhirne wie Du nicht begreifen, ist das Risiko des Weiterverkaufs solcher Waffen-Trägersysteme durch Nordkorea an irgendwelche irren Muselstaaten wie beispielsweise Pakistan .....
Pakistan hat bereits Satelliten und Langstreckenraketen (Atomwaffen), die sind schon einen Schritt weiter.


Diese roten Pestbeule Nordkorea gehört vom Erdboden getilgt!
Die schlimmsten Pestbeulen sind bekanntlich USA und IsraHell.

tosh
12.12.2012, 15:02
Dass "Jene" fluchen werden, glaube ich überhaupt nicht.

Die freuen sich doch eher, wenn sich möglichst viele Gojim gegenseitig plattmachen und ausrotten. Dann kann man nämlich als lachender Dritter Beute machen. So wie immer schon in der Menschheitsgeschichte.
Du widersprichst dir.
Gerade noch schriebst du über den Technologietransfer an Muselstaaten.....

hardstyler911
12.12.2012, 15:04
Du widersprichst dir.
Gerade noch schriebst du über den Technologietransfer an Muselstaaten.....

Ärger dich nicht, Chronos steht im Dienst von USrael :D sein Gehirn steht völlig unter Schwachstrom weil er seinen Termin an der Methadon Ausgabe verpasst hat...wuaaaaaahhh^^

Chronos
12.12.2012, 15:06
Interkontinentalrakete oder auch Langstreckenrakete...wo ist der Unterschied du Schlaumaier?? Klär uns doch mal auf und korrigiere anschließend die Wikipedia mit deinem glorreichen Wissen :auro:

http://de.wikipedia.org/wiki/Interkontinentalrakete

Während der SALT-Verhandlungen gab es eine klare Grenzziehung der Begriffe. Danach galten Raketen mit einer maximalen Reichweite von (soweit ich mich erinnere) 8.000 Kilometern als Langstreckenraketen, während Raketen mit größerer Reichtweite als Interkontinentalraketen bezeichnet wurden.
Was Wiki dazu sagt, mag die Auslegung eines einzelnen Autors sein.


Du machst hier einen auf oberschlau, hälst dich ständig an unwichtigen Spitzfindigkeiten auf und laberst MÜLL!!
Dass dich der rote Propagandanebel blind für Fakten macht, ist ja nun nicht weiter erstaunlich. Aber eine Rakete, die es gerade mal von Nordkorea bis zu den Philippinen schafft und dann auseinanderfällt, als Interkonti-Rakete zu bezeichnen, passiert nicht mal den Journalisten vom SPIEGEL....

Freddo
12.12.2012, 15:08
Hallo an alle.

Meine Glück wünsche an Nord Korea.

MFG

Freddo

PS: Gut das sich Nord Korea nicht bevormunden lässt.

tosh
12.12.2012, 15:10
...Wären nicht die Chinesen im Hintergrund, hätte Uncle Sam die Hungerleider längst plattgemacht....
Nee, die NK können nicht nur Soeul überfluten sondern es auch mit konventioneller Artillerie binnen Minuten auslöschen.
Jetzt kommt zur Abschreckung halt noch die Möglichkeit der direkten Rache an den USA hinzu.

hardstyler911
12.12.2012, 15:11
Während der SALT-Verhandlungen gab es eine klare Grenzziehung der Begriffe. Danach galten Raketen mit einer maximalen Reichweite von (soweit ich mich erinnere) 8.000 Kilometern als Langstreckenraketen, während Raketen mit größerer Reichtweite als Interkontinentalraketen bezeichnet wurden.
Was Wiki dazu sagt, mag die Auslegung eines einzelnen Autors sein.


Dass dich der rote Propagandanebel blind für Fakten macht, ist ja nun nicht weiter erstaunlich. Aber eine Rakete, die es gerade mal von Nordkorea bis zu den Philippinen schafft und dann auseinanderfällt, als Interkonti-Rakete zu bezeichnen, passiert nicht mal den Journalisten vom SPIEGEL....

http://www.focus.de/politik/ausland/test-einer-langstreckenrakete-indien-steigt-in-die-liga-der-atomaren-grossmaechte-auf_aid_739759.html

Der Focus nennt ebenfalls beides in einem Atemzug...ich stelle also fest, du erinnerst dich an gar nichts! Mach ein eigenen Strang auf zum Thema, ansonsten feier mit uns den tollen Erfolg der Nordkoreaner. Ich geb ne Runde Kimchi aus, extra für dich^^

32441

tosh
12.12.2012, 15:13
Klar aber wenn man den gesamten Nahen Osten dem Einfluss der USA überlässt könnte das Öl in Zukunft zäher fliessen. Es wäre daher im ureigensten Interesse Chinas den dortigen Einfluss Usraels zu begrenzen.
Das iranische Öl fließt inzwischen insbesondere nach China. :-)

Chronos
12.12.2012, 15:14
Du widersprichst dir.
Gerade noch schriebst du über den Technologietransfer an Muselstaaten.....
Sag mal, hakt es jetzt bei dir völlig aus?

Ich hatte kein Wort von Technologietransfer geschrieben (vermutlich verwechselst du etwas), sondern nur davon, dass die Nordkoreaner solche Waffensysteme eventuell an Muselstaaten verscherbeln könnten.

Das wäre noch lange kein Technologietransfer, ebensowenig, wie es ein Technologietransfer ist, wenn Saudi-Arabien deutsche Panzer kauft.

hardstyler911
12.12.2012, 15:15
Nee, die NK können nicht nur Soeul überfluten sondern es auch mit konventioneller Artillerie binnen Minuten auslöschen.

Da kann man mal sehen wie verblendet Chronos ist. Ein völlig an der Realität vorbei denkender XXXXX. Die Nordkoreaner hätten bei einem "platt machen" der USA ihre Kurz- und Mittelstreckenraketen auf Seoul abgefeuert und auf Japan. Das Ende der dort stationierten US Streitkräfte sowie ca. 12 Mio Einwohnern in Seoul wäre binnen 2-3 Minuten zum Fakt geworden. Auch ohne nuklearen Sprengkopf. :auro:

Ruepel
12.12.2012, 15:18
In der nordkoreanischen Botschaft wird es eine kleine Feier geben, dazu wird sicher was zu essen gereicht. Möchtest du nach Berlin kommen? :)

Bist du des Wahnsinns,Staatsgeheimnisse zu verraten?

Chronos
12.12.2012, 15:18
Nee, die NK können nicht nur Soeul überfluten sondern es auch mit konventioneller Artillerie binnen Minuten auslöschen.
Das kann ich nicht beurteilen, halte diese Behauptung aber für rote Propaganda.

Schließlich sind die Amis immer noch in Südkorea stationiert und "binnen Minuten" ginge an der Demarkationslinie die Hölle los.

Chronos
12.12.2012, 15:22
http://www.focus.de/politik/ausland/test-einer-langstreckenrakete-indien-steigt-in-die-liga-der-atomaren-grossmaechte-auf_aid_739759.html

Der Focus nennt ebenfalls beides in einem Atemzug...ich stelle also fest, du erinnerst dich an gar nichts! Mach ein eigenen Strang auf zum Thema, ansonsten feier mit uns den tollen Erfolg der Nordkoreaner. Ich geb ne Runde Kimchi aus, extra für dich^^


Dass du rotverblendeter Volltrottel jetzt sogar schon diesen nordkoreanischen Silvesterkracher mit der im von dir angeführten Focus-Artikel abgehandelten indischen Rakete verwechselst, ist auch nicht mehr weiter verwunderlich..... :haha:

Chronos
12.12.2012, 15:29
Egal wie man die Rakete bezeichnet: Wer etwas rund um die Erde schießen kann, kann erst recht andere Kontinente erreichen.
Was soll dieser Blödsinn denn? "Um die Erde schießen" ist etwas ganz anderes als einen Satelliten aus einer ballistischen Kurve heraus in eine Umlaufbahn abzusetzen.

Dieser nordkoreanische Silvesterscherz hat gerade mal Okinawa überflogen und ist vor den Philippinen ins Wasser geplumpst.
"Um die Erde schießen"..... :muaha:

Um mit diesem Ding nun zielgenau eine Kernladung irgendwohin zu transportieren, muss noch einiges mehr daran gearbeitet werden. Und vielleicht erleben wir es noch, wie das Ding noch auf der Startrampe explodiert und dem dicken Kim die Trümmer um die Ohren fliegen.

Ich verharre in stiller Vorfreude.... :D

tosh
12.12.2012, 15:29
Sag mal, hakt es jetzt bei dir völlig aus?

Ich hatte kein Wort von Technologietransfer geschrieben (vermutlich verwechselst du etwas), sondern nur davon, dass die Nordkoreaner solche Waffensysteme eventuell an Muselstaaten verscherbeln könnten.
Gut, dann freuen sich die Juden eben über den Verkauf solcher Waffensysteme an die Musels. :haha:

Außerdem werden solche Waffen bekanntlich nicht nur gekauft sondern auch gerne nachgebaut, zB im Iran - also doch auch Technologietransfer.

tosh
12.12.2012, 15:31
Da kann man mal sehen wie verblendet Chronos ist. Ein völlig an der Realität vorbei denkender XXXXX. Die Nordkoreaner hätten bei einem "platt machen" der USA ihre Kurz- und Mittelstreckenraketen auf Seoul abgefeuert .....
Dafür reicht wie gesagt bereits die Artillerie an der Grenze.

hardstyler911
12.12.2012, 15:31
Dass du rotverblendeter Volltrottel jetzt sogar schon diesen nordkoreanischen Silvesterkracher mit der im von dir angeführten Focus-Artikel abgehandelten indischen Rakete verwechselst, ist auch nicht mehr weiter verwunderlich..... :haha:

Also, pass gut auf jetzt:

a) ich habe den Artikel nur angeführt um dir zu verdeutlichen, dass man dort ebenfalls Langstreckenrakete oder auch Interkontinentalrakete sagt. Es gibt keinen Unterschied, auch wenn das jetzt für dich und deine vorangegangenen Beiträge peinlich wird

b) die Shahab 2 Rakete ist (ich weiß du wirst es nicht glauben wollen) eine nordkoreanische Entwicklung. Die indische Interkontinentalrakete ist eine auf nordkoreanischer Basis weiterentwickelte Variante. Und wieder stehst du völlig dumm da. Wann hörst du einfach auf, deinen geistigen Müll zu verbreiten? Beteilige dich zu Themen von denen du Ahnung hast, dann blamierst du dich auch nicht ständig. Fakt ist, die Inder würden bis heute noch mit Silvesterkrachern schmeißen, wenn die Nordkoreaner ihnen nicht das know-how vermittelt hätten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Shahab-2

tosh
12.12.2012, 15:32
Das kann ich nicht beurteilen, halte diese Behauptung aber für rote Propaganda.

Schließlich sind die Amis immer noch in Südkorea stationiert und "binnen Minuten" ginge an der Demarkationslinie die Hölle los.
Dann besteht Soeul aber leider schon nicht mehr.

hardstyler911
12.12.2012, 15:35
Dann besteht Soeul aber leider schon nicht mehr.

Nordkorea hat 1,2 Millionen Soldaten in ständiger Einsatzbereitschaft. Die ~30.000 Amis in Seoul würden sich in die Hose pissen, wenn die KVA über die Grenze gestürmt käme :D

tosh
12.12.2012, 15:38
Egal wie man die Rakete bezeichnet: Wer etwas rund um die Erde schießen kann, kann erst recht andere Kontinente erreichen.

Was soll dieser Blödsinn denn? "Um die Erde schießen" ist etwas ganz anderes als einen Satelliten aus einer ballistischen Kurve heraus in eine Umlaufbahn abzusetzen.
Das war eine vereinfachte Ausdruckweise für technische Laien wie dich.
Das Endergebnis, Erreichbarkeit aller Kontinente, ist aber das gleiche.


Dieser nordkoreanische Silvesterscherz hat gerade mal Okinawa überflogen und ist vor den Philippinen ins Wasser geplumpst.
Die erste Raketenstufe plumpst bei den Amis auch immer ins Wasser, ziemlich nahe bei den USA. :)

cajadeahorros
12.12.2012, 15:42
Während der SALT-Verhandlungen gab es eine klare Grenzziehung der Begriffe. Danach galten Raketen mit einer maximalen Reichweite von (soweit ich mich erinnere) 8.000 Kilometern als Langstreckenraketen, während Raketen mit größerer Reichtweite als Interkontinentalraketen bezeichnet wurden.
Was Wiki dazu sagt, mag die Auslegung eines einzelnen Autors sein.


Dass dich der rote Propagandanebel blind für Fakten macht, ist ja nun nicht weiter erstaunlich. Aber eine Rakete, die es gerade mal von Nordkorea bis zu den Philippinen schafft und dann auseinanderfällt, als Interkonti-Rakete zu bezeichnen, passiert nicht mal den Journalisten vom SPIEGEL....

Oh Gott, wir müssen alle sterben, der wahnsinnige Diktator wird mit seinen Raketen die Welt zerstören. Steht sogar schon in der Frankfurter Rundschau, diesem pseudolinken Hysterikerblatt.


Guten Morgen Welt, (solange es dich noch gibt), Nordkorea testet eine Langstreckenrakete.

Brotzeit
12.12.2012, 15:44
- Nordkorea schießt Satelliten ins All, endlich! -

Sie hätten lieber ihren Führer ins All schiessen sollen ........

Brotzeit
12.12.2012, 15:48
Nordkorea hat 1,2 Millionen Soldaten in ständiger Einsatzbereitschaft. Die ~30.000 Amis in Seoul würden sich in die Hose pissen, wenn die KVA über die Grenze gestürmt käme :D


Soldaten ohne Ende und grosses Maul; aber Nix zu fressen für ´s Volk!
So wie zu besten sozialistischen Zeiten üblich.........

Chronos
12.12.2012, 16:02
Oh Gott, wir müssen alle sterben, der wahnsinnige Diktator wird mit seinen Raketen die Welt zerstören. Steht sogar schon in der Frankfurter Rundschau, diesem pseudolinken Hysterikerblatt.
Findest Du nicht auch, dass derlei Geblödel weit unter Deinen Möglichkeiten ist?

Chronos
12.12.2012, 16:09
Das war eine vereinfachte Ausdruckweise für technische Laien wie dich.
Das Endergebnis, Erreichbarkeit aller Kontinente, ist aber das gleiche.
Quatsch hoch drei.

Eine Rakete, die gerade mal ein paar tausend Kilometer schafft, erreicht noch lange nicht alle Kontinente.


Die erste Raketenstufe plumpst bei den Amis auch immer ins Wasser, ziemlich nahe bei den USA. :)
Lies doch erst mal die einschlägigen Berichte, bevor du solchen Stuss loslässt!

Die erste Stufe fiel bereits sehr nahe der koreanischen Küste ins Meer. Das, was vor den Philippinen runterfiel, war bereits die dritte (letzte) Stufe.

borisbaran
12.12.2012, 16:14
[...]
Satelliten? Die nagen am Hungertuch, du Affe.

cajadeahorros
12.12.2012, 16:22
Findest Du nicht auch, dass derlei Geblödel weit unter Deinen Möglichkeiten ist?

Ist doch bald Weihnachten. Kann man sich, angesichts der üblichen Berichterstattung in den Medien, überhaupt sicher sein, daß Nordkorea eine Rakete auch nur entwickelt hat? Assad wird auch im Leben keine Chemiewaffen einsetzen, wenn er überhaupt welche hat.

Willi Nicke
12.12.2012, 16:23
Interkontinentalrakete oder auch Langstreckenrakete...wo ist der Unterschied du Schlaumaier?? Klär uns doch mal auf und korrigiere anschließend die Wikipedia mit deinem glorreichen Wissen :auro:

http://de.wikipedia.org/wiki/Interkontinentalrakete

Du machst hier einen auf oberschlau, hälst dich ständig an unwichtigen Spitzfindigkeiten auf und laberst MÜLL!!

Prima, so ist es.

Willi

Chronos
12.12.2012, 16:26
Also, pass gut auf jetzt:

a) ich habe den Artikel nur angeführt um dir zu verdeutlichen, dass man dort ebenfalls Langstreckenrakete oder auch Interkontinentalrakete sagt. Es gibt keinen Unterschied, auch wenn das jetzt für dich und deine vorangegangenen Beiträge peinlich wird

b) die Shahab 2 Rakete ist (ich weiß du wirst es nicht glauben wollen) eine nordkoreanische Entwicklung. Die indische Interkontinentalrakete ist eine auf nordkoreanischer Basis weiterentwickelte Variante. Und wieder stehst du völlig dumm da. Wann hörst du einfach auf, deinen geistigen Müll zu verbreiten? Beteilige dich zu Themen von denen du Ahnung hast, dann blamierst du dich auch nicht ständig. Fakt ist, die Inder würden bis heute noch mit Silvesterkrachern schmeißen, wenn die Nordkoreaner ihnen nicht das know-how vermittelt hätten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Shahab-2
Ihr roten Wirrköpfe begeht grundsätzlich den immer gleichen entscheidenden Fehler! Ihr haltet die Leute um euch herum für so blöd, eure faulen Tricks nicht zu durchschauen!

Erst faselst du etwas von indischen Raketen, die angeblich auf nordkoreanischen Entwicklungen basieren sollen, dann wird plötzlich ein iranischer Raketentyp namens Sahab-Dingsbums reingeschwurbelt und dann fehlt selbst der einfachste Logik-Schluss: Die Inder haben bereits sehr viele erfolgreiche Testreihen ihrer Langstreckenraketenversionen getestet, während den Nordkoreanern ihr Prototyp noch erst vor kurzem auf der Startrampe um die Ohren geflogen ist.

Wie kann es sein, dass die Inder weiter sind als die Nordkoreaner, obwohl die Nordkoreaner angeblich die Grundlagen geliefert haben sollen, du roter Blechtrommler?

Nimm das hier:


Die dreistufige, 17 Meter lange Rakete mit Feststoffantrieb und mehr als 5.000 Kilometern Reichweite hob planmäßig am Donnerstag (19.04.2012) um 08:07 Uhr Ortszeit vom Testgelände Wheeler Island vor der nordost-indischen Küste im Golf von Bengalen ab. Durch diesen großen Sprung in seinen strategischen Fähigkeiten hat Indien die Mitgliedschaft im exklusiven Klub der Länder erlangt, die Interkontinentalraketen herstellen. Das waren bislang nur die USA, Russland, China, Großbritannien und Frankreich. Indiens Wissenschaftler und Verteidigungsexperten begrüßten den erfolgreichen Testflug der Agni ("Feuer“)-V, die Ziele überall außer in Amerika und Australien erreichen kann.
......
Der frühere Kommandeur der indischen Luftwaffe, Fali Homi Major, sagte, der Test werde dem Land einen wichtigen Vorsprung auf dem Gebiet seiner nuklearen Verteidigung verschaffen. Die Baureihen Agni-I und -II hatten kürzere Reichweiten und waren vor allem als Abschreckung in Richtung Pakistan konzipiert. Später kamen modifizierte Versionen mit bis zu 3.500 Kilometern Reichweite hinzu, die als Abschreckung Chinas wahrgenommen wurden.
"Der Start beweist zum einen, dass uns eine Abschreckungswaffe zur Verfügung steht. Er beweist zum anderen den fortgeschrittenen Stand unserer Raketentechnologie“, erläutert Ex-Luftwaffenchef Major. Laut dem Verteidigungsexperten C. Raja Mohan bringt der Start der Agni-V "Indien der strategischen Parität mit China auf nuklearem Gebiet näher“. Allerdings hat die chinesische Interkontinentalrakete vom Typ Dong Feng-31A eine Reichweite von 11.500 Kilometern.

http://www.dw.de/indiens-raketentest-als-weiterentwicklung/a-15895296

Indien ist also um Jahre weiter als Nordkorea, obwohl die Inder die Hilfe der Nordkoreaner brauchten.... :haha:

Erzähl deine Märchen deinem Friseur....

Akra
12.12.2012, 16:32
Ist doch bald Weihnachten. Kann man sich, angesichts der üblichen Berichterstattung in den Medien, überhaupt sicher sein, daß Nordkorea eine Rakete auch nur entwickelt hat? Assad wird auch im Leben keine Chemiewaffen einsetzen, wenn er überhaupt welche hat.

Es gibt Fotos vom Raketenstart:

http://i.imgur.com/cM1VN.jpg

Doppelagent
12.12.2012, 16:32
Daß Nachrichten und vor Allem Bilder aus Nordkorea massiv gefälscht werden, ist ja nun inzwischen unbestritten. Die Frage lautet: wieso? Hat sich darüber schon jemand Gedanken gemacht? Im Zweifelfall stecken ja nun immer die Zionisten dahinter.

:achtung:

Doppelagent
12.12.2012, 16:35
Ich beglückwünsche die Nordkoreaner und der Kommunistischen Partei, zum erfolgreichen Start einer Interkontinentalrakete um einen Satelliten in eine Umlaufbahn brachten.
Und ich hoffe das sie weiter so standhaft bleiben, und sich nicht von den Imperialistischen Ratten einschüchtern lassen.

ein ostzonaler wohnzimmer-bolschewik macht freudenpipi.:D

Der Gerechte
12.12.2012, 17:26
Glückwunsch Nordkorea

hamburger
12.12.2012, 17:47
Lieber Löwe....und der Rest von Möchtegern-Bastelheinis.
Zunächst sollte man sich mal mit der Raketentechnik befassen und dann mal erkunden, wie man so eine Steuerung hinbekommt.:crazy:
Also, schnappt euch mal einen Lötkolben für die Hardware...dann versucht mal, in Assembler eine Ampelschaltung zu programmieren.....
Danach können wir dann mal mit den Feinheiten beginnen.
wesentlich für einen Treffererfolg ist eine hochkomplexe Steuerungstechnik.....über die die Nordkoreaner nicht verfügen. Nach oben braucht man diese Präzision nicht.....aber Interkontinental machen winzige Abweichungen schon den Unterschied zwischen New York und Mexiko aus.
Per GPS können die armen Koreaner auch nichts steuern, da die USA schon beim Start die GPS Satteliten verschlüsseln würden......
Was haben die Nordkoreaner....eine Ameisenarmee...richtig. Drei einfache taktische Granaten und die Ameisen sind gehimmelt.:dd:
Über die Naivität mancher Teilnehmer kann ich mich nur wundern.....Sie werden wohl nur Kriegsszenarien aus dem Mittelalter kennen.
Nochmal zum Mitschreiben....Treffen und erfolgreiche Zündung der Bombe sind nicht ganz so einfach, wie sich das manche hier vorstellen.
Die Sprüche der hirnlosen Dynastie aus Nordkorea bedeuten nichts......so wie auch Nordkorea keine Bedeutung hat.

Löwe
12.12.2012, 17:55
:achtung:

...tut weh??? Ich meine so desinformiert und dämlich zu sein wie du.

Löwe
12.12.2012, 18:14
Lieber Löwe....und der Rest von Möchtegern-Bastelheinis.
Zunächst sollte man sich mal mit der Raketentechnik befassen und dann mal erkunden, wie man so eine Steuerung hinbekommt.:crazy:
Also, schnappt euch mal einen Lötkolben für die Hardware...dann versucht mal, in Assembler eine Ampelschaltung zu programmieren.....
Danach können wir dann mal mit den Feinheiten beginnen.
wesentlich für einen Treffererfolg ist eine hochkomplexe Steuerungstechnik.....über die die Nordkoreaner nicht verfügen. Nach oben braucht man diese Präzision nicht.....aber Interkontinental machen winzige Abweichungen schon den Unterschied zwischen New York und Mexiko aus.
Per GPS können die armen Koreaner auch nichts steuern, da die USA schon beim Start die GPS Satteliten verschlüsseln würden......
Was haben die Nordkoreaner....eine Ameisenarmee...richtig. Drei einfache taktische Granaten und die Ameisen sind gehimmelt.:dd:
Über die Naivität mancher Teilnehmer kann ich mich nur wundern.....Sie werden wohl nur Kriegsszenarien aus dem Mittelalter kennen.
Nochmal zum Mitschreiben....Treffen und erfolgreiche Zündung der Bombe sind nicht ganz so einfach, wie sich das manche hier vorstellen.
Die Sprüche der hirnlosen Dynastie aus Nordkorea bedeuten nichts......so wie auch Nordkorea keine Bedeutung hat.

Falsche Frage, du hättest besser Fragen sollen wie man ein komplexes Aplikationsprograrm, für Maschinen und Anlagen schreibt, damit wärste bei mir richtig.
So wies aussieht, hast du überhaupt keine Ahnung über was die Nordkoreaner verfügen und glaubt du wirklich, nur die Amis hätten GPS? Stell dir vor, diese Wodka saufenden, russischen Tomatenpflanzer besitzen ebenfalls eines. Dein Vorschlag mit dem Lötkolben kommt 30 Jahre zu spät, da hamwa nämlich noch Elektronik aus dem Vollen gefeilt, wie gesagt, vor 30 Jahren.

Was mir immer wieder auffällt, ist die offensichtlich gewollte Desinformation, wenn es um Nationen geht die euch nicht in den Kram passen. Das Gleiche beobachte ich ebenfalls Im Fall Russlands. Immer schön den USrael-Schwachsinn glauben, daß diese Staaten nur Ziegen und Tomaten haben. Noch nicht aufgefallen, daß es bei es bei Russischen Flottenübungen in der Beringsee mehr Natoschiffe gibt als Russische? Jetzt kommt: ja die müssen die ja auch überwachen; nein, ganz falsch, die sind scharf auf einen fehlgeleiteten Torpedo, weil die Russentorpedos unter Wasser Schallgeschwindigkeit erreichen. Das ist aber nur ein kleiner Teil von Waffensystemen "von denen die Welt noch nie gehört hat", schon vergessen?

Sprecher
12.12.2012, 19:42
I
Indien ist also um Jahre weiter als Nordkorea, obwohl die Inder die Hilfe der Nordkoreaner brauchten.... :haha:

Erzähl deine Märchen deinem Friseur....

Booah was für eine Super-Leistung! 1,2 Mrd Inder schaffen es doch tatsächlich 20 Millionen durch strengste Sanktionen eingeschränkte Nordkoreaner technisch zu überflügeln, zumindest ein ganz kleines bißchen.
Wieviele Raketenstarts haben eigentlich die hyperintelligenten, von Gott ausgewählten schon so hinbekommen?

Sprecher
12.12.2012, 20:00
Nordkoreaner haben einen Durchschnitts-IQ von 106 und liegen damit weltweit an 3. Stelle, nur Hongkong und Singapur schneiden noch besser ab:

http://ebookbrowse.com/iq-and-global-inequality-pdf-d76196083

Klopperhorst
12.12.2012, 20:10
... Drill, Armut und Entrechtung das System ist abartug basta ! ...

Das System existiert aber ziemlich lange.
Entweder sind die Leute dort sehr leidensfähig oder es ist nicht alles so schlimm, wie berichtet.

Ich tippe auf beides, einerseits sind die Ostasiaten diszipliniert, andererseits
zeigt die westl. Presse kein ausgewogenens Bild.

---

Sloth
12.12.2012, 20:42
Wer redet denn eigentlich von diesem angeblichen Satelliten? Das ist nur eine Ausrede und ansonsten nur eine Petitesse, sofern das Ding keine fernzündbare Nuklearladung an Bord hat.

Diese Rakete ist nur ein Versuchsprototyp, denn von ein paar Treibstufen bis zu einer über weite Strecken präzise treffenden Rakete ist es noch ein weiter Weg und im Hinblick auf elektronische Steuerungen halte ich Nordkorea nun nicht gerade für besonders kompetent.

Ein netter Nebeneffekt ist natürlich auch, die Allianzen rings um Nordkorea zu erschrecken und vermutlich auch ein bisschen zu erpressen. Da war doch schonmal sowas in dieser Richtung, als die Nordkoreaner die Amis unter Druck setzten und dann mit Lebensmittel-Lieferungen zu besänftigen waren. Scheint bei denen Programm zu sein.
Es gab ein Abkommen der USA mit Nordkorea, nachdem die USA soundso viel Tonnen nach Nordkorea schicken, wenn das Land seine Atomtests stoppt. Die Atomtests wurden gestoppt, Lieferungen blieben jedoch aus. Als Nordkorea dieses Jahr seinen Raktetenstart ankündogte, machte Obama den bereits bestehenden Deal davon abhängig, ob Nordkorea den Raketenstart abblase. Satellitenstarts gehörten nicht zum Deal.
Übrigens: Die Iran hat dieses Jahr auch einen Satelliten gestartet, ohne daß die Welt aufbegehrte:
http://www.raumfahrer.net/news/raumfahrt/03022012211256.shtml

Die Nordkoreaner wollen der Welt mit ihren Unha 3 beweisen, daß auch sie in der Lage sind, aus eigener Kraft soetwas zu bewerkstelligen. Eine böswillige Absicht kann ich nicht erkennen. Nordkorea ist auch nicht das einzige Land, welches Raketen auch militärisch nutzt.

Doppelagent
12.12.2012, 21:47
Nordkoreaner haben einen Durchschnitts-IQ von 106 und liegen damit weltweit an 3. Stelle, nur Hongkong und Singapur schneiden noch besser ab:

http://ebookbrowse.com/iq-and-global-inequality-pdf-d76196083

schauspielern können sie auf alle fälle recht gut:


http://www.youtube.com/watch?v=ccsNr9UJeVY

hamburger
12.12.2012, 23:13
Lieber Löwe, kennst du überhaupt einen Asiaten....ggfs. Koreaner persönlich?
Ich ja, seit Hyundai für ihr Werk Steuerungstechnik während meiner damaligen Tätigkeit bestellt hat.
Dein hochjubeln von nicht vorhandenen Leistungen ist schon grotesk..... Die armen Russen, die kaum noch Geld für Rüstung investieren können, als Beispiel zu nehmen.....armseelig:D
Bevor du hier weiter Nonsens verkündest, solltest du mit einem Betroffenen dieses Systems reden.
Alle Programme, die heute geschrieben werden, werden in "Hochsprachen" geschrieben und von Compilern übersetzt, da fast alle damit befassten überhaupt nicht mehr in Maschinensprache programmieren können, dank einer fehlgeleiteten Bildungspolitik.
Erzähl lieber nichts weiter von deiner Tätigkeit......sie hat mit Waffentechnik überhaupt nichts zu tun.
In Nordkorea verhungern und erfrieren täglich Menschen, die technische Entwicklung entspricht noch nicht einmal dem Stand von 1938 hier zu lande......
Alle Technik muss aus dem Ausland rangeschafft werden, allerdings ohne die Fähigkeit, diese Technik selbst zu warten und wweiter entwickeln zu können. Dazu fehlen die Resourcen.
Was glaubst du denn, wie dort Techniker ausgebildet werden können und womit?
Warum machst du in einem Forum Propaganda?

Widder58
12.12.2012, 23:14
Daß Nachrichten und vor Allem Bilder aus Nordkorea massiv gefälscht werden, ist ja nun inzwischen unbestritten. Die Frage lautet: wieso? Hat sich darüber schon jemand Gedanken gemacht? Im Zweifelfall stecken ja nun immer die Zionisten dahinter. Vietnam ist wohl klar, dort befinden sich noch immer die größten bekannten Ölvorkommen weltweit, aber welches Ziele und welche Interressen hat der Westen an Nordkorea? Geht es nach wie vor um die Eindämmung des Kommunismus? Ich glaube Amerika kann den verlorenen Krieg nicht verkraften, ein paar "Babuslümmel" haben den Yakees den Arsch aufgerissen und zwar so weit, daß sie schon drauf und dran waren die "Bombe" eizusetzen, wie gegen Japan.

Mit Nordkorea soll ein "Feind" für das dumme us-amerikanische Landei celebriert werden, damit man denen das Märchen vom bösen Wolf erzählen kann. Schließlich will man deren Söhne verheizen und eine Erklärung liefern, warum in den USA 9% der Bevölkerung direkt oder indirekt mit der Waffenindustrie zu tun haben.
Nichts fürchtet das US-Wahlvolk mehr als den Kommunismus.
Bereits eine solidarische Krankenversciherung wird als solche empfunden. Nordkorea bedient das Feindbild des Politidioten, auch wenn dieser zumeist keine Ahnung hat, wo Nordkorea überhaupt liegt - geschweige von Land und Leuten eine Vorstellung...

Lichtblau
13.12.2012, 00:34
Nordkorea schafft einen Satelliten ins All!

Wie kaschiert unsere Schweinepresse diesen Erfolg?
Sie palavert was von böser Langstreckenrakete.

borisbaran
13.12.2012, 00:41
[...]Sie palavert was von böser Langstreckenrakete.
Weil Kim nen Rad ab hat und man so ne Rakete dafür verwenden könnte.

Lichtblau
13.12.2012, 00:48
Weil Kim nen Rad ab hat und man so ne Rakete dafür verwenden könnte.

Man könnte die Nachrichten auch trennen.
Erst die Meldung dann die Kritik.

Das wird aber vermanscht.
Stell dir wirklich mal vor, man würde die nackte Meldung bringen.

Es würde ein positives Lichtlein auf Nordkorea fallen.
Man würde denken: "Mensch, die habens geschafft. Tolle Leistung."

So denkt man wieder: "ja ja der böse Kim".

kotzfisch
13.12.2012, 02:08
Rakete: Toll!
Nichts zu fressen: Auch ganz toll!
Kommunismus: Obertoll!
NK KZs: Ganz toll.

Geh schlafen Narr!

borisbaran
13.12.2012, 02:52
Man könnte die Nachrichten auch trennen.
Erst die Meldung dann die Kritik.

Das wird aber vermanscht.
Stell dir wirklich mal vor, man würde die nackte Meldung bringen.

Es würde ein positives Lichtlein auf Nordkorea fallen.
Man würde denken: "Mensch, die habens geschafft. Tolle Leistung."

So denkt man wieder: "ja ja der böse Kim".
Was völlig gerechtfertigt ist.

Chronos
13.12.2012, 04:33
Booah was für eine Super-Leistung! 1,2 Mrd Inder schaffen es doch tatsächlich 20 Millionen durch strengste Sanktionen eingeschränkte Nordkoreaner technisch zu überflügeln, zumindest ein ganz kleines bißchen.
Das ist doch kompletter Schmarrn!

Die Bevölkerungszahl hat doch überhaupt nichts mit dem technologischen Stand eines Landes zu tun, sondern ausschließlich damit, welche Prioritäten die Regierung setzt und welche Mittel sie für diese Aufgaben zur Verfügung stellen kann.

Ein Staat wie Nordkorea, dessen Bewohner immer wieder unter schwersten Hungerkatastrophen leiden müssen und auch sonst extrem arm sind, sollte andere Prioritäten setzen, um nur einen Ansatzpunkt zu nennen.


Wieviele Raketenstarts haben eigentlich die hyperintelligenten, von Gott ausgewählten schon so hinbekommen?
Weiss ich nicht. Vermutlich keinen, aber vielleicht wollen sie es auch nicht. Technisch würden sie es aber hinbekommen. Davon bin ich überzeugt.


Nordkoreaner haben einen Durchschnitts-IQ von 106 und liegen damit weltweit an 3. Stelle, nur Hongkong und Singapur schneiden noch besser ab:

http://ebookbrowse.com/iq-and-global-inequality-pdf-d76196083

Und weshalb hat Singapur - um in Deiner Analogie zu bleiben - bisher keine eigene Langstreckenrakete entwickelt?

Finanziell wäre es kein Problem, denn Singapur ist stinkreich. Technisch gäbe es auch kein Hindernis, denn die Singapurer verfügen sowohl über die intelligenten Leute wie auch über den Zugang zu allen weltweit erhältlichen Ressourcen. Weshalb also?

Merkst Du, welche unsinnigen Analogien Du hier konstruierst?

hardstyler911
13.12.2012, 08:27
Nordkoreaner haben einen Durchschnitts-IQ von 106 und liegen damit weltweit an 3. Stelle, nur Hongkong und Singapur schneiden noch besser ab:

http://ebookbrowse.com/iq-and-global-inequality-pdf-d76196083

Sehr guter Beitrag...jede Wette Chronos wäre auch gerne Nordkoreaner, zumindest vom IQ :fizeig:

Sprecher
13.12.2012, 08:30
Das ist doch kompletter Schmarrn!

Die Bevölkerungszahl hat doch überhaupt nichts mit dem technologischen Stand eines Landes zu tun, sondern ausschließlich damit, welche Prioritäten die Regierung setzt und welche Mittel sie für diese Aufgaben zur Verfügung stellen kann.


Natürlich hat die Bevölkerungszahl etwas damit zu tun oder glaubst du Island mit seinen 300.000 Einwohnern wäre in der Lage ein eigenes Raketenprogramm zu betreiben?


Finanziell wäre es kein Problem, denn Singapur ist stinkreich. Technisch gäbe es auch kein Hindernis, denn die Singapurer verfügen sowohl über die intelligenten Leute wie auch über den Zugang zu allen weltweit erhältlichen Ressourcen. Weshalb also?
Na erstmal ist die geopolitische Situation Singapurs eine völlig andere, desweiteren ist die dortige Bevölkerung verwestlicht und dekadent, das einzige was dort interessiert ist Geld scheffeln. Singapur hat ja auch eine der niedrigsten Geburtenraten der Welt.
Genauso wird Südkorea übrigens. Ich bin sicher kein Kommunismus-Apologet, aber westliche Dekadenz sehe ich inzwischen als noch größeres Übel an.

hardstyler911
13.12.2012, 08:31
Mit Nordkorea soll ein "Feind" für das dumme us-amerikanische Landei celebriert werden, damit man denen das Märchen vom bösen Wolf erzählen kann. Schließlich will man deren Söhne verheizen und eine Erklärung liefern, warum in den USA 9% der Bevölkerung direkt oder indirekt mit der Waffenindustrie zu tun haben.
Nichts fürchtet das US-Wahlvolk mehr als den Kommunismus.
Bereits eine solidarische Krankenversciherung wird als solche empfunden. Nordkorea bedient das Feindbild des Politidioten, auch wenn dieser zumeist keine Ahnung hat, wo Nordkorea überhaupt liegt - geschweige von Land und Leuten eine Vorstellung...

Ein sehr guter Beitrag, schön das es hier nicht nur dumme Vasallen von USrael gibt, die Ihre komplette Bildung auf CNN erworben haben....

Chronos
13.12.2012, 08:53
Sehr guter Beitrag...jede Wette Chronos wäre auch gerne Nordkoreaner, zumindest vom IQ :fizeig:
Das erklärt allerdings sehr eindrucksvoll deine Begeisterung für Nordkorea. Man schaut immer neidvoll auf das, was man selbst nicht hat.... :fuck:


Natürlich hat die Bevölkerungszahl etwas damit zu tun oder glaubst du Island mit seinen 300.000 Einwohnern wäre in der Lage ein eigenes Raketenprogramm zu betreiben?
Island sicher nicht, weil die finanziellen Ressourcen in diesem Fall wirklich nicht ausreichen würden.

Aber wieso ist dann die Schweiz ein hochtechnisiertes Land, aber ein vergleichbar bevölkerungsstarkes Land in Afrika nicht mal in der Lage, eine halbwegs zufriedenstellende Infrastruktur aufzubauen?
Sicher könnten die Schweizer hinsichtlich ihrer Möglichkeiten eine Langstreckenrakete entwickeln, aber wozu? Sie haben schließlich nicht vor, ihre Nachbarn zu bedrohen oder zu überfallen.
Die Schweizer machen auch mal auf die Schnelle zehn Milliarden Franken locker, um eine Eisenbahn-Doppelröhre unter den Alpen durchzubohren. Somit wären die notwendigen finanziellen Mittel sicher auch ausreichend, um erfolgreich Raketenentwicklung zu betreiben. Aber sie wollen es nicht. Ganz einfach.


Na erstmal ist die geopolitische Situation Singapurs eine völlig andere, desweiteren ist die dortige Bevölkerung verwestlicht und dekadent, das einzige was dort interessiert ist Geld scheffeln. Singapur hat ja auch eine der niedrigsten Geburtenraten der Welt.
Genauso wird Südkorea übrigens. Ich bin sicher kein Kommunismus-Apologet, aber westliche Dekadenz sehe ich inzwischen als noch größeres Übel an.
Jetzt willst Du mir jetzt sogar schon Singapur erklären, obschon ich mehrere Jahre dort gelebt habe?

Die Korrelation zwischen Lebensstandard und Geburtenrate scheint Dir völlig unbekannt zu sein. Nicht nur in Singapur, sondern in allen hochindustrialisierten Staaten liegen die Reproduktionsraten bei null oder sogar darunter (siehe viele europäische Länder, Japan etc.pp.). Dies scheint eine gewisse Gesetzmäßigkeit zu sein.

Es ging übrigens nicht um die geopolitische Lange, sondern um die möglichen und notwendigen Voraussetzungen in materieller und technologischer Hinsicht. Und die würde ein derart stinkreicher und hochtechnisierter Staat wie Singapur mit seinen rund 4,5 Millionen Einwohnern und hervorragenden Unis locker mitbringen. Aber es gibt eben keine Notwendigkeit oder Entscheidung, Langstreckenraketen zu entwickeln. Aber man könnte es, wenn man wollte.

Ausschließlich darum ging es und um den Blödsinn, dass die Bevölkerungsgröße in Relation zu solchen Möglichkeiten stehen würde.

Chronos
13.12.2012, 08:54
Ein sehr guter Beitrag, schön das es hier nicht nur dumme Vasallen von USrael gibt, die Ihre komplette Bildung auf CNN erworben haben....
Dafür beziehst du dein (Ein)Bildung ausschließlich vom nordkoreanischen Propagandaministerium. Und genau dies merkt man bei dir an allen Ecken und Enden..... :haha:

Bergischer Löwe
13.12.2012, 10:04
Ein sehr guter Beitrag, schön das es hier nicht nur dumme Vasallen von USrael gibt, die Ihre komplette Bildung auf CNN erworben haben....

Beschäftige dich lieber mal mit der - zugegebenermaßen - etwas komplizierteren Materie China. Und du wirst zweifelsfrei feststellen, WO die Interessen der Machthaber in Peking liegen.

Speziell die Person Bo Xilai sollte im Focus deines Interesses liegen. Ebendieser Bo Xilai, ehemaliger Bürgermeister von Dalian, ehamaliger Handelsminister der VR China und Parteichef der 28-Millionen Metropole Chongquing war in der armen Bevölkerung sehr beliebt. Es wurde gemunkelt, daß er möglicherweise ein Kandidat für den Posten des Premierministers, also der Nr. 2 im Staate war. Xilai ist ein Vertreter des extremen linken Flügels der Partei. Er verfügte über gute Kontakte nach Pjöngyang und galt als Vertreter der "neuen maoistischen Linken" in der KPC, die eine Rückkehr zu staatstragenden Sozialismus und zur Staatsverwaltungswirtschaft fordern. Plötzlich, bevor er seinen Weg machen konnte, wurde seine Frau des Mordes an einem Briten bezichtigt. Und zum Tode verurteilt. Schwupps verschwand auch Bo Xilai im politischen Nirwana.

Der neue Staatschef heißt Xi und sein - wirtschaftsliberaler PM heißt Li. Die traditionelle Linke wurde regelrecht entmachtet. Li hat schon angekündigt, Chinas wirtschaftliche Interessen in der Region zu wahren und sich alter Ketten zu entledigen. Was nichts anderes heißt als Kitten des Verhältnisses zu Tokio und Intensivierung der Bemühungen um Seoul und Taipei. Pjöngyang spielt bei dem keine Rolle. Warum auch? Portemonnaies füllen können Kims Raketen nicht - sie stehen dem sogar entgegen.

Hier geht es um die Samsungs, Hyundai`s & Co. Kims Raketen sind ein Ärgenis für Peking.

Sprecher
13.12.2012, 13:05
Aber wieso ist dann die Schweiz ein hochtechnisiertes Land, aber ein vergleichbar bevölkerungsstarkes Land in Afrika nicht mal in der Lage, eine halbwegs zufriedenstellende Infrastruktur aufzubauen?
Sicher könnten die Schweizer hinsichtlich ihrer Möglichkeiten eine Langstreckenrakete entwickeln, aber wozu? Sie haben schließlich nicht vor, ihre Nachbarn zu bedrohen oder zu überfallen.
Die Schweizer machen auch mal auf die Schnelle zehn Milliarden Franken locker, um eine Eisenbahn-Doppelröhre unter den Alpen durchzubohren. Somit wären die notwendigen finanziellen Mittel sicher auch ausreichend, um erfolgreich Raketenentwicklung zu betreiben. Aber sie wollen es nicht. Ganz einfach.


Sicher, die Schweizer hätten die finanziellen Mittel sich ihr Raketenprogramm zusammenzukaufen. Die Nordkoreaner können die Raketen selber bauen, das ist der Unterschied. Es gibt nur sehr wenige Länder die ohne Hilfe von außen dazu in der Lage sind.
Geld ist eben anders als man im dekadenten Westen denkt bei Weitem nicht alles, man benötigt auch Spezialisten die das technische Know-How haben. Und dass Nordkorea sowohl Langstreckenrekten als auch Atombomben trotz internationaler Sanktionen entwickeln kann verdient Anerkennung.

Sprecher
13.12.2012, 13:06
Portemonnaies füllen können Kims Raketen nicht - sie stehen dem sogar entgegen.
.

Da liegst du falsch, der Export von Raketentechnik z.B. an den Iran oder Syrien dürfte in der Vergangenheit eine der wichtigsten Deviseneinnahmenquellen für NK gewesen sein. Es ist also absolut rational wenn Nordkorea hier seine Kompetenzen ausbaut.

Bergischer Löwe
13.12.2012, 13:31
Da liegst du falsch, der Export von Raketentechnik z.B. an den Iran oder Syrien dürfte in der Vergangenheit eine der wichtigsten Deviseneinnahmenquellen für NK gewesen sein. Es ist also absolut rational wenn Nordkorea hier seine Kompetenzen ausbaut.

So wars nicht gemeint. Da hast du recht.

Hier waren die Portemonnaies Pekings gemeint. Die füllen sich nicht durch Kims Raketen aber durch Millionen in China hergestellter Samsung Galaxy Smartphones oder Hyundai i30. Das wirtschaftliche Interesse an Südkorea ist enorm in China. Und das politische Interesse am bettelarmen Schmuddelkind läßt bedenklich nach.

hardstyler911
13.12.2012, 14:12
Dafür beziehst du deinE (Ein)Bildung ausschließlich vom nordkoreanischen Propagandaministerium. Und genau dies merkt man bei dir an allen Ecken und Enden..... :haha:

Wenn du schreiben gelernt hast und einen IQ wie ein Nordkoreaner, dann sprechen wir weiter :D:fuck:

hardstyler911
13.12.2012, 14:17
So wars nicht gemeint. Da hast du recht.

Hier waren die Portemonnaies Pekings gemeint. Die füllen sich nicht durch Kims Raketen aber durch Millionen in China hergestellter Samsung Galaxy Smartphones oder Hyundai i30. Das wirtschaftliche Interesse an Südkorea ist enorm in China. Und das politische Interesse am bettelarmen Schmuddelkind läßt bedenklich nach.

China will aber auf keinen Fall die US Truppen vor der eigenen Haustüre, deshalb sind sie froh, Nordkorea zwischen sich und Seoul zu haben. Ausserdem ist die chinesisch-nordkoreanische Beziehung seit 60 Jahren gewachsen und Chinesen und Nordkoreaner haben bis 1953 gemeinsam im Korea Krieg ihr Blut vergossen. Die Chinesen werden Nordkorea NIEMALS preisgeben, vertrau mir. Egal ob Chi-Li-Ping-Ding oder wer auch immer in Peking gerade den Chef stellt.

hamburger
13.12.2012, 14:40
Hardstyler, verbring mal 3 Monate in Nordkorea....wenn du das überlebst, darfst du gern weiter Propaganda machen.:schreck:
Deine unsinnigen Behauptungen betreffs der Fähigkeiten Nordkoreas sind schon in gewisser Weise unterhaltend:fizeig:
Mach weiter.....ist ebenso lustig wie die DDR Propaganda.....vorwärts immer...rückwärts nimmer.....
In der DDR durfte man nur 100 KmH fahren, da waren die Propagand Tafeln schon eine nette Abwechslung:haha:
Fahr mal durch Nordkorea....das ist da ebenso:appl:

Löwe
13.12.2012, 14:46
Weil Kim nen Rad ab hat und man so ne Rakete dafür verwenden könnte.

...und womit kann man dein Hirn verwenden?

Murmillo
13.12.2012, 14:54
Hardstyler, verbring mal 3 Monate in Nordkorea....wenn du das überlebst, darfst du gern weiter Propaganda machen.:schreck:
Deine unsinnigen Behauptungen betreffs der Fähigkeiten Nordkoreas sind schon in gewisser Weise unterhaltend:fizeig:
Mach weiter.....ist ebenso lustig wie die DDR Propaganda.....vorwärts immer...rückwärts nimmer.....
In der DDR durfte man nur 100 KmH fahren, da waren die Propagand Tafeln schon eine nette Abwechslung:haha:
Fahr mal durch Nordkorea....das ist da ebenso:appl:

Aber in Nordkorea gibt es für Straßen meines Wissens immerhin keine generellen Tempolimits ! Nun weiss ich aber nicht, was für Autos die da unten fahren oder wie die Bevölkerung überhaupt mit Autos versorgt ist, vielleicht erübrigt sich da ja ein Tempolimit . Wenn dein Auto maximal 80 schafft oder du mit einem Eselskarren unterwegs bist, hast du auch immer genug Zeit die Propaganda-Tafeln zu lesen.

Cetric
13.12.2012, 15:18
In den Nachrichten hörte ich, damit könnten die Koreaner nun die Westküste der USA erreichen, und sie hätten geschätzte 6 (ganze sechs) Atombomben zur Verfügung, die man also oben draufschrauben könnte.
Ich frage: wieso sollte dieses geschundene Land einen Atomschlag gegen die USA veranstalten? So blöd kann doch keiner sein? Die Vergeltung dafür würde sicher nicht auf 6 Cruise Missiles beschränkt bleiben... vielleicht gibt's 60... dann steht der Wiedervereinigung dort nichts mehr im Wege...allerdings handelt es sich dann nur noch um den Anschluß atomar verseuchten Ödlands. Wer kann das wollen?

Bergischer Löwe
13.12.2012, 15:26
China will aber auf keinen Fall die US Truppen vor der eigenen Haustüre, deshalb sind sie froh, Nordkorea zwischen sich und Seoul zu haben. Ausserdem ist die chinesisch-nordkoreanische Beziehung seit 60 Jahren gewachsen und Chinesen und Nordkoreaner haben bis 1953 gemeinsam im Korea Krieg ihr Blut vergossen. Die Chinesen werden Nordkorea NIEMALS preisgeben, vertrau mir. Egal ob Chi-Li-Ping-Ding oder wer auch immer in Peking gerade den Chef stellt.

Du hast offenbar die Entwicklungen in China der letzten 60 Jahre komplett verschlafen. Aber nicht schlimm. Schlaf weiter.

Solltest du allerdings doch mal nen wachen Moment haben lies mal nach über das Milliardenvermögen der Familie Wen (bis November Premierminister von China). Gibt genug Berichte - google einfach mal. Und dann frag dich, ob die Wens des Spielcasino-Kapitalismus Chinas wirklich heute noch ihre privaten Milliardenvermögen auf dem Altar längst vergessener Ideologien opfern wollen.

Der Süden verspricht Geld, Macht, teure Autos, Luxusvillen, Edelreisen nach Singapur & hübsche Mätressen. Der Norden verspricht.....genau....Krieg. Sonst nix.

Cetric
13.12.2012, 15:35
Der Süden verspricht Geld, Macht, teure Autos, Luxusvillen, Edelreisen nach Singapur & hübsche Mätressen. Der Norden verspricht.....genau....Krieg. Sonst nix.

Glaube ich nicht, daß der Norden Krieg verspricht. Man mag zu kommunistischer Ideologie stehen wie man will, aber es ist wenigstens eine Ideologie, also ein Denkmodell um einen Idealzustand, der angepeilt wird. Was du an Ideologie des Südens ausgibst, ist schlichte Verführung durch Materialismus. Also gar keine Ideologie an sich. Wie überhaupt der ganze Westen, als dessen Anhängsel sich Südkorea versteht, keine echte Ideologie anzubieten hat außer Konsum eben. Damit kann man ärmere Leute bestechen, aber nicht gewinnen.

Doppelagent
13.12.2012, 15:37
Du hast offenbar die Entwicklungen in China der letzten 60 Jahre komplett verschlafen. Aber nicht schlimm. Schlaf weiter.

Solltest du allerdings doch mal nen wachen Moment haben lies mal nach über das Milliardenvermögen der Familie Wen (bis November Premierminister von China). Gibt genug Berichte - google einfach mal. Und dann frag dich, ob die Wens des Spielcasino-Kapitalismus Chinas wirklich heute noch ihre privaten Milliardenvermögen auf dem Altar längst vergessener Ideologien opfern wollen.

Der Süden verspricht Geld, Macht, teure Autos, Luxusvillen, Edelreisen nach Singapur & hübsche Mätressen. Der Norden verspricht.....genau....Krieg. Sonst nix.

die südkoreaner haben eh kein interesse an einer schnellen wiedervereinigung mit dem norden. die haben ziemlich genau hingeschaut, wie das mit deutschland und der so genannten "ddr" ablief und was für probleme sich daraus ergaben und noch immer ergeben.

hardstyler911
13.12.2012, 15:38
In den Nachrichten hörte ich, damit könnten die Koreaner nun die Westküste der USA erreichen, und sie hätten geschätzte 6 (ganze sechs) Atombomben zur Verfügung, die man also oben draufschrauben könnte.
Ich frage: wieso sollte dieses geschundene Land einen Atomschlag gegen die USA veranstalten? So blöd kann doch keiner sein? Die Vergeltung dafür würde sicher nicht auf 6 Cruise Missiles beschränkt bleiben... vielleicht gibt's 60... dann steht der Wiedervereinigung dort nichts mehr im Wege...allerdings handelt es sich dann nur noch um den Anschluß atomar verseuchten Ödlands. Wer kann das wollen?

Es geht nicht um einen Erstschlag gegen die USA. Aber nachdem George W. Bush vor einiger Zeit mit einem nuklearen Erstschlag gedroht hat, will man gewappnet sein und zumindest zurückschlagen können.

Zu deiner Info, eine einzige Atomwaffe gezündet in 30km Höhe vor der Westküste und die USA fallen komplett in die Steinzeit zurück. Schon mal was von einem EMP gehört?

Doppelagent
13.12.2012, 15:42
Glaube ich nicht, daß der Norden Krieg verspricht. Man mag zu kommunistischer Ideologie stehen wie man will, aber es ist wenigstens eine Ideologie, also ein Denkmodell um einen Idealzustand, der angepeilt wird. Was du an Ideologie des Südens ausgibst, ist schlichte Verführung durch Materialismus. Also gar keine Ideologie an sich. Wie überhaupt der ganze Westen, als dessen Anhängsel sich Südkorea versteht, keine echte Ideologie anzubieten hat außer Konsum eben. Damit kann man ärmere Leute bestechen, aber nicht gewinnen.

dass die nordkoreaner vielleicht insgeheim die schnauze voll haben von "ideologie" und einfach mal abends nicht hungernd und frierend ins bett gehen wollen, darauf bist du noch nicht gekommen, gelle? eigentlich bist du nur ein überhebliches arschloch, dass menschenwürdig leben darf, dies aber anderen aus "ideologischen" gründen verweigert.

Cetric
13.12.2012, 15:46
@Doppelagent: Wenn man nach einem Post, der einem nicht paßt, einen Unbekannten als "überhebliches Arschloch" bezeichnet, dürfte man als schwer ideologie-anfällig gelten. Welche - darfst du dir jetzt aussuchen.

Cetric
13.12.2012, 15:49
Wenn du glaubst, daß ich ein nordkoreanischer Doppelagent bin, muß ich dich enttäuschen. Ich finde es nur schwach, daß der Süden außer diesem Protzen mit Konsumgütern dem Norden nichts entgegenzustellen hat. Na, wenn das der Sieg der Freiheit sein soll?! Übrigens gab es in Südkorea während der 70er Jahre hindurch ständig schwere Unruhen, weil der Staat Andersdenkende unterdrückte. Vor allem Studenten.

Rocko
13.12.2012, 15:52
Glaube ich nicht, daß der Norden Krieg verspricht. Man mag zu kommunistischer Ideologie stehen wie man will, aber es ist wenigstens eine Ideologie, also ein Denkmodell um einen Idealzustand, der angepeilt wird. Was du an Ideologie des Südens ausgibst, ist schlichte Verführung durch Materialismus. Also gar keine Ideologie an sich. Wie überhaupt der ganze Westen, als dessen Anhängsel sich Südkorea versteht, keine echte Ideologie anzubieten hat außer Konsum eben. Damit kann man ärmere Leute bestechen, aber nicht gewinnen.

Konsum, der zu einem hohen Lebensstandard fuehrt!
Irgendwelche "Ideologie" bringt den Leuten gar nix, wenn die Wohnung kalt, das Essen kaerglich und der Lebensstandard beschissen ist!

Chronos
13.12.2012, 15:58
Wenn du schreiben gelernt hast und einen IQ wie ein Nordkoreaner, dann sprechen wir weiter :D:fuck:
Wenn du armer Kerl dich schon an einem übersehen Tippfehler aufgeilen musst, kann es mit deinem IQ ja wirklich nicht weit her sein.

Also, husch, husch, ab zu den Nordkoreanern und den IQ aufbohren lassen.... :lmaa:

Cetric
13.12.2012, 16:00
Zu deiner Info, eine einzige Atomwaffe gezündet in 30km Höhe vor der Westküste und die USA fallen komplett in die Steinzeit zurück. Schon mal was von einem EMP gehört?

Na ja, ich halte deine Erwartung von der Wirkung eines vorübergehenden Stromausfalls doch für arg übertrieben. Die sind außerdem gut trainiert für solche Fälle, ab und zu fallen nämlich staatenweise die Stromnetze zusammen (meist wenn Strommasten wegen Schneelast umfallen oder im Sommer alle Klima-Anlagen auf Hochtouren laufen), das ist dann nach ein paar Stunden wieder vorbei. Außerdem sammeln sich die "Survivalists" in den Wäldern, mit Flinten und auf einem Berg Konserven sitzend, um die Endzeit zu erwarten. Oder ein paar koreanische Invasoren. Das war irrsinnigerweise sogar schon Thema eines bescheuerten Computerspiels vor kurzem ("Homefront"), auf so Ideen kann man nur in USA kommen, um sich als Widerstands-Helden zu stilisieren. Daß es in der Welt anders herum aussieht, wen kümmert's?

Doppelagent
13.12.2012, 16:04
@Doppelagent: Wenn man nach einem Post, der einem nicht paßt, einen Unbekannten als "überhebliches Arschloch" bezeichnet, dürfte man als schwer ideologie-anfällig gelten. Welche - darfst du dir jetzt aussuchen.

das hat nicht mit ideologischer anfälligkeit zu tun, sondern schlichtweg mit dem, was du hier schreibst.
du, ich muss mich leider nochmals wiederholen, überhebliches arschloch hast deinen dazugehörigen arsch im warmen, hast den wamst voll und machst es dir vor dem pc in deiner wohnung gemütlich. was erlaubst du dir eigentlich, darüber zu urteilen, nach was andere menschen wie die darbenden nordkoreaner streben? grossspurig vom bösen materialismus quaken und selbst saturiert in selbigen leben, das ist derart verlogen, dass ich kotzen könnte.

borisbaran
13.12.2012, 16:06
[...]Aber nachdem George W. Bush vor einiger Zeit mit einem nuklearen Erstschlag gedroht hat, will man gewappnet sein und zumindest zurückschlagen können.
In deinen Wahnvorstellungen.

Zu deiner Info, eine einzige Atomwaffe gezündet in 30km Höhe vor der Westküste und die USA fallen komplett in die Steinzeit zurück. Schon mal was von einem EMP gehört?
Wenn Nordkorea das tun würde, würden die USA ein paar Minuten danach Nordkorea nicht in die Steinzeit schicken sondern direkt in die Hölle. Per Atomisierung.

Cetric
13.12.2012, 16:20
Ich lebe alles andere als saturiert und blasiert vor mich hin. Aber ich befleißige mich einer Höflichkeit, die Doppelagenten nicht mit in die Wiege gelegt worden ist.

Chronos
13.12.2012, 16:24
Wenn du glaubst, daß ich ein nordkoreanischer Doppelagent bin, muß ich dich enttäuschen. Ich finde es nur schwach, daß der Süden außer diesem Protzen mit Konsumgütern dem Norden nichts entgegenzustellen hat. Na, wenn das der Sieg der Freiheit sein soll?! Übrigens gab es in Südkorea während der 70er Jahre hindurch ständig schwere Unruhen, weil der Staat Andersdenkende unterdrückte. Vor allem Studenten.
Warst du schonmal in Südkorea und hast mit den dortigen Menschen gesprochen und sie nach ihren Lebensumständen, nach ihrem Lebensziel und ihren Wünschen und Vorstellungen gefragt?

Es wird in Südkorea nicht mehr oder weniger geprotzt als in allen anderen Staaten der Welt. Man versucht dort genauso wie wir, sich ein kleines Lebensglück aufzubauen und sich den einen oder anderen kleinen Luxus zu gönnen.

Das war sogar in den Edelkommunismusstaaten wie der DDR nicht anderes, nur waren dort die Objekte des Prahlens etwas anders strukturiert (da wurden beispielsweise von einer Kusine meiner Frau sogar die aus dem Westen geschickten und dann leergebrauchten Weichspüler-Plastikflaschen "Lenor" als Deko im Badezimmer drapiert und voller Stolz den Nachbarn - denen man vertrauen konnte - vorgeführt).
Das klingt heute lächerlich, aber es zeigt, woran der Menschen Herz nunmal hängt. Ein kleines bisschen modernen Wohlstand - und man pfeift auf die Ideologie.

Und noch etwas zu den Studentenunruhen: Ist dir nicht bekannt, dass bis spät in die Achtziger in Südkorea eine Art Militär-Junta herrschte und die Studenten dagegen revoltierten (auch 1988 gegen die in Südkorea ausgetragene Olympiade)?
Darüber kann man unterschiedlicher Auffassung sein, aber das Problem wurde längst durch frei gewählte Präsidenten sowie die Zerschlagung der staatlich kontrollierten Industriekonglomerate - die sogenannten Chaebol - erledigt.

Heute ist Südkorea ein friedlicher, prosperiender Staat mit einer größtenteils zufriedenen und tüchtigen Bevölkerung und deren sehr großer Disziplin und Loyalität zum Staat.

hamburger
13.12.2012, 16:25
Hardstyler, nicht dauernd Playstation spielen, das macht doof:fizeig:
Atombombe in 30 Km Höhe.........absolut sinnlos...... Klar, bei deinen Ballerspielen ist das ne Option..:D

Chronos
13.12.2012, 16:36
Hardstyler, nicht dauernd Playstation spielen, das macht doof:fizeig:
Atombombe in 30 Km Höhe.........absolut sinnlos...... Klar, bei deinen Ballerspielen ist das ne Option..:D
Dazu müsste er halt nicht nur nordkoreanische Propagandaschwarten lesen, sondern auch gelernt haben, wie unterschiedlich Atombombenexplosionen je nach Höhe sein können (ich habe es bei der BW in einem ABC-Zug lernen müssen).

Eine Zündung in 30 Kilometer Höhe wird kaum Schäden an Gebäuden anrichten, aber Menschen würden wegen des Lichtblitzes erblinden und kräftige Hitze- und Gammastrahlung abbekommen.

Auch der EMP wäre ein Thema, wobei aber der Nordkorea-Agitprop-Nachplapperer vermutlich nicht mal weiss, welche Auswirkungen ein EMP haben kann - und welche nicht.
Viel billige Elektronik würde zwar ausfallen, aber die Nordkorea-Propangandisten halten sich für die Schlausten und ahnen nicht mal, dass man das Problem des EMPs schon seit den Fünfzigern kennt und wichtige Elektronik durch geeignete Abschirmung schützen kann.

Aber die lustvollen Untergangsszenarien-Jubler müssen eben erst noch lernen, was der EMP bedeutet und wie seine Wirkungen abgefangen werden können..... :D

Cetric
13.12.2012, 16:40
Doch, Chronos, diese Unruhen habe ich ja gerade gemeint. Mit Geschichte kenn ich mich schon gut aus, und zwar über den deutschen Egoman-Rahmen hinaus. Aber ist es nicht ein Widerspruch, daß dieses Regime im Süden dem Norden als erstrebenswert, als Fenster in den Westen stand? Kann man mit so Reklame den Norden verführen? Na gut, heute ist das überwunden, aber worüber wir hier schreiben, das geschah auf der Höhe des Kalten Krieges und war keine gute Reklame für westliche Freiheiten! Ich meine weiterhin: Konsum als einzige Ideologie ist schäbig. Ich will außerdem vermuten, daß Nordkorea im Rahmen seiner bescheidenen Möglichkeiten alles versucht die Bevölkerung satt zu kriegen (schon aus eigenem Interesse, jeder weiß, daß Rebellion vor der Tür steht wenn die Leute hungern müssen), aber die Boykotte durch den Westen sind dem edlen Ziel die armen Kommunisten-Opfer in diesem Land ein besseres Leben zu verschaffen, nicht gerade förderlich!

Cetric
13.12.2012, 16:42
@ Chronos: Die Idee des Protzens mit Besitz wurde von Doppelagent hier postuliert, und ich bin drauf eingegangen.

borisbaran
13.12.2012, 18:06
Doch, Chronos, diese Unruhen habe ich ja gerade gemeint. Mit Geschichte kenn ich mich schon gut aus, und zwar über den deutschen Egoman-Rahmen hinaus. Aber ist es nicht ein Widerspruch, daß dieses Regime im Süden dem Norden als erstrebenswert, als Fenster in den Westen stand? Kann man mit so Reklame den Norden verführen? Na gut, heute ist das überwunden, aber worüber wir hier schreiben, das geschah auf der Höhe des Kalten Krieges und war keine gute Reklame für westliche Freiheiten! Ich meine weiterhin: Konsum als einzige Ideologie ist schäbig. Ich will außerdem vermuten, daß Nordkorea im Rahmen seiner bescheidenen Möglichkeiten alles versucht die Bevölkerung satt zu kriegen (schon aus eigenem Interesse, jeder weiß, daß Rebellion vor der Tür steht wenn die Leute hungern müssen), aber die Boykotte durch den Westen sind dem edlen Ziel die armen Kommunisten-Opfer in diesem Land ein besseres Leben zu verschaffen, nicht gerade förderlich!
Konsum? Whatever, die haben wenigstens was zu beißen, ne funktionierende Wirtschaft und R & D und sind der Staat mit einer der besten Menschen- und Bürgerrechtssituation in ganz Asien!

Doppelagent
13.12.2012, 18:35
Ich will außerdem vermuten, daß Nordkorea im Rahmen seiner bescheidenen Möglichkeiten alles versucht die Bevölkerung satt zu kriegen (schon aus eigenem Interesse, jeder weiß, daß Rebellion vor der Tür steht wenn die Leute hungern müssen), (...)

du weder ahnung von dem nordkoranischen regime noch davon, wie koreaner ticken. und die nordkoreaner ticken, dank gehirnwäsche, nochmal anders.

Cetric
13.12.2012, 20:52
du weder ahnung von dem nordkoranischen regime noch davon, wie koreaner ticken. und die nordkoreaner ticken, dank gehirnwäsche, nochmal anders.

Wie psycho-pathologisch auffällige Doppelagenten stelle ich sie mir nicht vor, richtig.

Löwe
13.12.2012, 22:55
Wie psycho-pathologisch auffällige Doppelagenten stelle ich sie mir nicht vor, richtig.

Ich hab von diesen Kaspar noch nicht einen ernstzunehmenden Beitrag gesehen.

Chronos
14.12.2012, 05:51
@ Chronos: Die Idee des Protzens mit Besitz wurde von Doppelagent hier postuliert, und ich bin drauf eingegangen.
Dann habe ich das falsch verstanden und entschuldige mich hiermit für meinen Irrtum.


Doch, Chronos, diese Unruhen habe ich ja gerade gemeint. Mit Geschichte kenn ich mich schon gut aus, und zwar über den deutschen Egoman-Rahmen hinaus. Aber ist es nicht ein Widerspruch, daß dieses Regime im Süden dem Norden als erstrebenswert, als Fenster in den Westen stand? Kann man mit so Reklame den Norden verführen? Na gut, heute ist das überwunden, aber worüber wir hier schreiben, das geschah auf der Höhe des Kalten Krieges und war keine gute Reklame für westliche Freiheiten! Ich meine weiterhin: Konsum als einzige Ideologie ist schäbig. Ich will außerdem vermuten, daß Nordkorea im Rahmen seiner bescheidenen Möglichkeiten alles versucht die Bevölkerung satt zu kriegen (schon aus eigenem Interesse, jeder weiß, daß Rebellion vor der Tür steht wenn die Leute hungern müssen), aber die Boykotte durch den Westen sind dem edlen Ziel die armen Kommunisten-Opfer in diesem Land ein besseres Leben zu verschaffen, nicht gerade förderlich!
Jedes Land auf diesem Planeten hat dunkle Stellen in seiner Geschichte, auch Südkorea. Das ist aber überwunden und ich hatte bei meinen Besuchen in den vergangenen Jahren einen ausserordentlich positiven Eindruck über die Entwicklung des Landes. Tüchtige Leute, die zwar hart arbeiten, aber auch die Früchte ihrer Arbeit zu genießen gelernt haben. Ein enorm prosperierendes Land, das einen unglaublichen Aufschwung hingelegt hat.

Über Nordkorea kann ich aufgrund von Informationen meiner südkoreanischen Freunde nur zusammenfassend sagen, dass ein Staatsgebilde, das seinen Bürgern gestattet, pro Jahr nur einen einzigen Brief an die durch die Demarkationslinie getrennten Familienangehörigen in Südkorea zu schicken, bei mir untendurch ist, egal, welcher Farbschattierung die Politik dieses Landes zuzuordnen ist. So etwas ist ganz einfach nicht akzeptabel, und wenn die noch so viele Langstreckenraketen entwickeln.
Man muss auch in der Lage sein, sich von seinem Hass auf die USA nicht dazu verleiten zu lassen, sich nun aus reiner Prinzipienreiterei mit dieser Tyrannei in Nordkorea zu solidarisieren. Beide Dinge müssen unabhängig voneinander betrachtet werden können.

An dieser Stelle noch ein kleiner anderer Aspekt über die Koreaner (den die hier propagandierenden Nordkorea-Apologeten anscheinend nicht kennen):

Die Koreaner insgesamt sind das wohl empfindsamste, ehrenkäsigste, stolzeste, nationalbewussteste Volk auf diesem Planeten. Stur wie Wasserbüffel und unglaublich auf die persönliche Ehre und den gegenseitigen Respekt bedacht (noch mehr als die Japaner, und das will wirklich etwas heissen).

Schon eine falsche Reihenfolge bei der Begrüßung einer Gruppe oder eine falsche Haltung der Hände beim Austausch der Visitenkarten kann bewirken, nicht mehr ernstgenommen zu werden.
Diese Eigenschaft und vor allem die bockige Sturheit der Koreaner gilt es bei diesen nordkoreanischen Eskapaden zu berücksichtigen. Lieber hungert man, als seinen Stolz aufzugeben.

Bergischer Löwe
14.12.2012, 08:22
Glaube ich nicht, daß der Norden Krieg verspricht. Man mag zu kommunistischer Ideologie stehen wie man will, aber es ist wenigstens eine Ideologie, also ein Denkmodell um einen Idealzustand, der angepeilt wird. Was du an Ideologie des Südens ausgibst, ist schlichte Verführung durch Materialismus. Also gar keine Ideologie an sich. Wie überhaupt der ganze Westen, als dessen Anhängsel sich Südkorea versteht, keine echte Ideologie anzubieten hat außer Konsum eben. Damit kann man ärmere Leute bestechen, aber nicht gewinnen.

Die DPRK ist kein kommunistisches Land. Kim-Il Sung hat den "Kommunismus" westlicher Prägung durch die Juche Ideologie ersetzt. Diese nimmt Anleihe an mehreren Ideen - dem stalinistischen Personenkult mit Zügen einer Familienmonarchie, rigider Staatsverwaltungswirtschaft, jahrhunderte altem koreanischen Patriotismus (der sich während der Fremdherrschaften durch China und Japan bis ins Groteske übersteigerte), kaltem Rassismus mit der Idee des koreanischen Idealmenschen und schließlich dem typisch koreanischen Hang zu Korruption und Vetternwirtschaft. Letzteres ist zwar nicht offiziell Teil von Juche aber wenn man sich die Autos der Herrscherfamilie anschaut (bei der Beerdigung von Kim Yong Il zu bewundern: Lincolns, Mercedes S-Klasse, Lexus, Mercedes G-Klasse) weis man, was gemeint ist.

Und zu Phantasten, die Nordkoreas Eigenheiten still bewundern:

Juche betrachtet Euch als Untermenschen. Alles, was nicht koreanisch ist, ist minderwertig. Speziell Europäer und die ehemaligen Fremdherrscher sind hier explizit gemeint. Würde mich nicht unbedingt dazu bringen, diese hochkorrupte und bis in die Tiefe verkommene Idee der Kim-Dynastie auch nur ein Milligramm zu bewundern.

Ich war im März beruflich in Seoul und konnte nicht umhin zu bemerken, daß Südkorea einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht hat. Wirtschaftlich sind sie längst mit Japan und Deutschland auf Augenhöhe, die Bevölkerung ist wesentlich offener geworden und der Stadteil Gangnam, in dem ich wohnte (Für Seoul Kenner: Ritz Carlton Gangnam in unmittelbarer Nähe vom Fluss) lädt mittlerweile - nicht nur durch das blöde Lied, das derzeit weltweit die Charts stürmt - zum abendlichen Bummel durchs Nachtleben ein, OHNE dass man einen koreanischen Aufpasser dabeihaben muss, weil einen niemand versteht. Diese Zeiten sind vorbei. Wenn die Machthaber in Pjöngyang nicht aufpassen, gerät der bettelarme Norden vollkommen in Vergessenheit, weil die Menschen im Süden ihren neugewonnenen Wohlstand genießen und mit der "großen Idee" (Wiedervereinigung) absolut nichts mehr zu tun haben wollen.

Bergischer Löwe
14.12.2012, 08:38
An dieser Stelle noch ein kleiner anderer Aspekt über die Koreaner (den die hier propagandierenden Nordkorea-Apologeten anscheinend nicht kennen):

Die Koreaner insgesamt sind das wohl empfindsamste, ehrenkäsigste, stolzeste, nationalbewussteste Volk auf diesem Planeten. Stur wie Wasserbüffel und unglaublich auf die persönliche Ehre und den gegenseitigen Respekt bedacht (noch mehr als die Japaner, und das will wirklich etwas heissen).

Schon eine falsche Reihenfolge bei der Begrüßung einer Gruppe oder eine falsche Haltung der Hände beim Austausch der Visitenkarten kann bewirken, nicht mehr ernstgenommen zu werden.
Diese Eigenschaft und vor allem die bockige Sturheit der Koreaner gilt es bei diesen nordkoreanischen Eskapaden zu berücksichtigen. Lieber hungert man, als seinen Stolz aufzugeben.

Ja. Genau DAS erlebe ich tagtäglich in meiner Arbeit mit den Koreanern. Aber irgendwie liebenswert sind sie schon. Weil so schön vorhersehbar.

Irgendwie mag ich diese Mentalität dort, weil sich niemand schämt seinen Reichtum zu zeigen (habe noch nie so viele Luxusautos vom Schlage Bentley, Ferrari oder Rolls Royce gesehen wie in Seoul im März 2012), alle wie verrückt arbeiten - aber auch gerne feuchtfröhlich feiern (!) und ---- weil alle noch heute rauchen. Wunderbar für einen Raucher wie mich!!

Löwe
14.12.2012, 09:38
In deinen Wahnvorstellungen.

Wenn Nordkorea das tun würde, würden die USA ein paar Minuten danach Nordkorea nicht in die Steinzeit schicken sondern direkt in die Hölle. Per Atomisierung.

Sowas Ähnliches haben sie schon mal versucht, ist aber mächtig in die Hose gegangen, haben die ewig Gestrigen in den USA bis heute nicht vergessen.

hamburger
14.12.2012, 09:59
Mein Lehrer würde jetzt fragen, Löwe haben sie gedient?
Frage überflüssig, da du keine Ahnung davon hast, wie eine Kriegsmaschine funktioniert.....wenn die Generäle das wollen und dürfen...:fuck:
Sadam hätte schon in der ersten Phase in den Himmel geschickt werden können, nur das wollte Bush nicht.
Bei vollen Einsatz der Waffentechnik wäre auch Vietnam heute nicht kommunistisch, aber man hat nur konventionelle Waffen gestestet....
Nur zur Erinnerung, wie ist der zweite Weltkrieg beendet worden?
Nordkorea setzt seine Armee hauptsächlich gegen das eigene Volk ein, wie in Diktaturen so üblich...
Die Entwicklung Südkoreas wird das System in Nordkorea irgendwann von allein zerfallen lassen, ebenso wie die DDR untergegangen ist......

Cetric
14.12.2012, 10:06
Ich denke mal, es gibt hier im Forum keine ernstmeinenden Nordkorea-System-Fans. Das sind eher indirekte USA-Hasser, so nach dem Motto "Die Feinde meines Feindes sind meine Freunde.", die mit den wenigen Konstrukten dieses Planeten liebäugeln, die sich den Amerikanern widersetzen.
Danke an Chronos und Bergischer Löwe für die Insider-Info aus ihren Südkorea-Besuchen. Sehr interessant zu lesen.
Was mir nicht paßt, ist die einseitige Darstellung Nord-Koreas in unseren Medien. Kein Wunder, wenn man am Schluß bei der Sichtweise eines George W. Bush ankommt und die Welt in "Schurkenstaaten" und Normalos aufteilt. Wie einseitig und plump. Wenn man sich die Freiheit des Wortes auf die Fahne schreibt wie der Westen es gerne tut, sollte man seinem Gegner immer Gerechtigkeit (in der Darstellung) widerfahren lassen. Wenn dieser nur Propaganda fährt, dann ist das bezeichnend für ihn, man sollte sich nicht auf dasselbe Niveau begeben.
Ich denke, irgendwann wird es eine Revolution von innen in Pjöng-Jang geben, und man muß die Geduld aufbringen das abzuwarten. Jeder Änderungsversuch von außen wäre fatal angesichts dieses Waffenarsenals.

Cetric
14.12.2012, 10:17
Ich hab von diesen Kaspar noch nicht einen ernstzunehmenden Beitrag gesehen.

Ich sehe gerade, Doppelagent ist gesperrt. Er muß es übertrieben haben mit seinen Anfeindungen hier. Nun, vielleicht ist der neueste Aufenthalt in der Anti-Aggressions-Therapiegruppe heilsam für ihn und wir können ihn in höflicherer Tagesform wieder begrüßen nach einer Phase der Buße. :ätsch:

Sprecher
14.12.2012, 10:33
Konsum, der zu einem hohen Lebensstandard fuehrt!


Ja und irgendwann zum Volkstod, wie in allen westlichen Gesellschaften die den Konsum über alles stellen.
Hauptsache fressen, ficken, saufen, reisen und schicke Autos fahren, scheiss auf die Zukunft des eigenen Volkes.

Sprecher
14.12.2012, 10:34
Ich sehe gerade, Doppelagent ist gesperrt. Er muß es übertrieben haben mit seinen Anfeindungen hier. Nun, vielleicht ist der neueste Aufenthalt in der Anti-Aggressions-Therapiegruppe heilsam für ihn und wir können ihn in höflicherer Tagesform wieder begrüßen nach einer Phase der Buße. :ätsch:

Angeblich auf eigenen Wunsch. Dafür treibt jetzt ein "Inglorius Basterd" hier sein antideutsches Unwesen.

Steinar
14.12.2012, 11:40
Dafür treibt jetzt ein "Inglorius Basterd" hier sein antideutsches Unwesen.

Das hört sich nach dem Kampfköter an.

tosh
14.12.2012, 11:50
Beschäftige dich lieber mal mit der - zugegebenermaßen - etwas komplizierteren Materie China. Und du wirst zweifelsfrei feststellen, WO die Interessen der Machthaber in Peking liegen.

Speziell die Person Bo Xilai sollte im Focus deines Interesses liegen. Ebendieser Bo Xilai, ehemaliger Bürgermeister von Dalian, ehamaliger Handelsminister der VR China und Parteichef der 28-Millionen Metropole Chongquing war in der armen Bevölkerung sehr beliebt. Es wurde gemunkelt, daß er möglicherweise ein Kandidat für den Posten des Premierministers, also der Nr. 2 im Staate war. Xilai ist ein Vertreter des extremen linken Flügels der Partei. Er verfügte über gute Kontakte nach Pjöngyang und galt als Vertreter der "neuen maoistischen Linken" in der KPC, die eine Rückkehr zu staatstragenden Sozialismus und zur Staatsverwaltungswirtschaft fordern. Plötzlich, bevor er seinen Weg machen konnte, wurde seine Frau des Mordes an einem Briten bezichtigt. Und zum Tode verurteilt. Schwupps verschwand auch Bo Xilai im politischen Nirwana.

Der neue Staatschef heißt Xi und sein - wirtschaftsliberaler PM heißt Li. Die traditionelle Linke wurde regelrecht entmachtet. Li hat schon angekündigt, Chinas wirtschaftliche Interessen in der Region zu wahren und sich alter Ketten zu entledigen. Was nichts anderes heißt als Kitten des Verhältnisses zu Tokio und Intensivierung der Bemühungen um Seoul und Taipei. Pjöngyang spielt bei dem keine Rolle. Warum auch? Portemonnaies füllen können Kims Raketen nicht - sie stehen dem sogar entgegen.

Hier geht es um die Samsungs, Hyundai`s & Co. Kims Raketen sind ein Ärgenis für Peking.
Wenn die Amis + Vasallen Nordkorea schlucken und dadurch China noch stärker einkreisen, wäre das Ärgernis für China wesentlich größer! :lach:

tosh
14.12.2012, 11:54
In den Nachrichten hörte ich, damit könnten die Koreaner nun die Westküste der USA erreichen, und sie hätten geschätzte 6 (ganze sechs) Atombomben zur Verfügung, die man also oben draufschrauben könnte.
Ich frage: wieso sollte dieses geschundene Land einen Atomschlag gegen die USA veranstalten? So blöd kann doch keiner sein? Die Vergeltung dafür würde sicher nicht auf 6 Cruise Missiles beschränkt bleiben... vielleicht gibt's 60... dann steht der Wiedervereinigung dort nichts mehr im Wege...allerdings handelt es sich dann nur noch um den Anschluß atomar verseuchten Ödlands. Wer kann das wollen?
Es geht NK lediglich darum, die Abschreckung gegen die perversen Amis zu verbessern!

tosh
14.12.2012, 11:57
....Der Süden verspricht Geld, Macht, teure Autos, Luxusvillen, Edelreisen nach Singapur & hübsche Mätressen. Der Norden verspricht.....genau....Krieg. Sonst nix.
Die sind nicht so blöd wie du .........







.......denkst. :)

Cetric
14.12.2012, 11:58
Wenn die Amis + Vasallen Nordkorea schlucken und dadurch China noch stärker einkreisen, wäre das Ärgernis für China wesentlich größer! :lach:

Warum sollten die Amis China "noch stärker einkreisen"? Das ist doch Kalter-Krieg-Denke. Inzwischen sind die USA doch stark am Erhalt und an der Pflege der VR China interessiert, da sie dort schon ein bißchen länger als ihre europäischen Imitatoren Billigwaren fabrizieren lassen. Ohne die chinesische Plastikfabrik würde man im Westen ganz schön dumm aus der Wäsche schauen, dann müßte man hier nämlich wieder Vollzeitbeschäftigte in Fertigungsbetrieben bezahlen, und wer will das schon? :hd:

RmdP
14.12.2012, 12:02
Nordkoreaner bezeichnen sich selber nicht als NORDkoreaner sondern als Koreaner. Ich spreche hier von Nordkoreanern damit du mitkommst. Es ist der erste Schritt zu einer Interkontinentalrakete. Deine Beleidigungen prallen übrigens generell an mir ab du Spatzenhirn :ätsch:

Wer hat Dich denn hier reingelassen?

Noch so ein Roter Spinner :kotz:

tosh
14.12.2012, 12:07
.....Die Entwicklung Südkoreas wird das System in Nordkorea irgendwann von allein zerfallen lassen, ebenso wie die DDR untergegangen ist......
Abwarten. Hinter der DDR stand die zerfallende UdSSR, hinter NK steht das immer stärker werdende China.
Durch starke wirtschaftliche Unterstützung könnte China den Lebensstandard in NK dem von SK angleichen....

tosh
14.12.2012, 12:08
Ich sehe gerade, Doppelagent ist gesperrt. Er muß es übertrieben haben mit seinen Anfeindungen hier. Nun, vielleicht ist der neueste Aufenthalt in der Anti-Aggressions-Therapiegruppe heilsam für ihn und wir können ihn in höflicherer Tagesform wieder begrüßen nach einer Phase der Buße. :ätsch:
Bisher haben solche Phasen bei ihm leider nicht geholfen.

tosh
14.12.2012, 12:09
Das hört sich nach dem Kampfköter an.
Eher nach Bastard-Promenadenmischung.

tosh
14.12.2012, 12:14
Warum sollten die Amis China "noch stärker einkreisen"? Das ist doch Kalter-Krieg-Denke. Inzwischen sind die USA doch stark am Erhalt und an der Pflege der VR China interessiert, da sie dort schon ein bißchen länger als ihre europäischen Imitatoren Billigwaren fabrizieren lassen. Ohne die chinesische Plastikfabrik würde man im Westen ganz schön dumm aus der Wäsche schauen, dann müßte man hier nämlich wieder Vollzeitbeschäftigte in Fertigungsbetrieben bezahlen, und wer will das schon? :hd:
Trotzdem tobt der kalte Krieg so stark wie früher, die Amis haben inzwischen ca. 1000 Stützpunkte weltweit, mit denen sie China und Rußland einkreisen.
Am deutlichsten sichtbar an der NATO-Osterweiterung und an der Absicherung der US_Erstschlagfähigkeit durch Raketen in Polen.

P.S.
Und die Amis zahlen die Waren aus China mit immer wertloseren Schrott-Dollars....

Chronos
14.12.2012, 12:44
Abwarten. Hinter der DDR stand die zerfallende UdSSR, hinter NK steht das immer stärker werdende China.
Durch starke wirtschaftliche Unterstützung könnte China den Lebensstandard in NK dem von SK angleichen....
Dieser Vergleich hinkt von vorne bis hinten!

Die seinerzeitige Situation beim Zerfall der UdSSR kann man nicht mal ansatzweise mit der Situation in Ostasien und speziell der pragmatischen Politik Chinas vergleichen. Sowas ist absoluter Unfug.

Bergischer Löwe
14.12.2012, 12:47
Die sind nicht so blöd wie du .........







.......denkst. :)



Je mehr China am fremdentwickelter Fertigung festhält - desto eher kommt der Untergang. Es wäre nicht neu und würde nicht zum ersten Mal passieren, daß die Chinesen an ihrer eigenen Hybris, ihrer Zockermentalität und ihrer legendären Geldgier scheitern. Die waren schon mehrfach an der Schwelle zur Weltmacht. Immer wieder an sich selbst gescheitert.

Sollte uns Deutschen nicht völlig fremd sein, oder?

borisbaran
14.12.2012, 13:35
Ich sehe gerade, Doppelagent ist gesperrt. Er muß es übertrieben haben mit seinen Anfeindungen hier. Nun, vielleicht ist der neueste Aufenthalt in der Anti-Aggressions-Therapiegruppe heilsam für ihn und wir können ihn in höflicherer Tagesform wieder begrüßen nach einer Phase der Buße. :ätsch:
Nö, der hat sich selber sperren lassen. Was ich sehr schaden finde und ihn mit nem "Fryheit"-Thread umstimmen will (der wurde gelöscht, verdammt Scheiße!:aggr::kotz::schlecht::sonicht::(:wut:).

Cetric
14.12.2012, 13:47
Wieso läßt sich jemand selber sperren? Hat er ein Posting-Sucht-Problem oder wie kann man das erklären?

hardstyler911
14.12.2012, 14:05
Na ja, ich halte deine Erwartung von der Wirkung eines vorübergehenden Stromausfalls doch für arg übertrieben. Die sind außerdem gut trainiert für solche Fälle, ab und zu fallen nämlich staatenweise die Stromnetze zusammen (meist wenn Strommasten wegen Schneelast umfallen oder im Sommer alle Klima-Anlagen auf Hochtouren laufen), das ist dann nach ein paar Stunden wieder vorbei. Außerdem sammeln sich die "Survivalists" in den Wäldern, mit Flinten und auf einem Berg Konserven sitzend, um die Endzeit zu erwarten. Oder ein paar koreanische Invasoren. Das war irrsinnigerweise sogar schon Thema eines bescheuerten Computerspiels vor kurzem ("Homefront"), auf so Ideen kann man nur in USA kommen, um sich als Widerstands-Helden zu stilisieren. Daß es in der Welt anders herum aussieht, wen kümmert's?

Ein vorübergehender Stromausfall? Ein EMP zerstört SÄMTLICHE elektronische Bauteile, Leiterplatten, Chipsätze, Umspannwerke, Transformatoren etc. Die komplette elektronische Infrastruktur der USA ist danach Elektronikschrott! Dagegen kann man sich nicht wappnen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetischer_Puls#Nuklearer_elektromagnetis cher_Impuls_.28NEMP.29

hardstyler911
14.12.2012, 14:07
In deinen Wahnvorstellungen.

Wenn Nordkorea das tun würde, würden die USA ein paar Minuten danach Nordkorea nicht in die Steinzeit schicken sondern direkt in die Hölle. Per Atomisierung.

Im Gegensatz zu den USA sehen die Nordkoreaner das als ANTWORT für einen Erstschlag, so wie er von den USA angedroht wurde. Wenn in den USA kein einziges elektronische Bauteil mehr funktioniert, wird das die Hölle auf Erden. Wer zuerst den roten Knopf drückt, stirbt als Zweiter...

hardstyler911
14.12.2012, 14:08
Wer hat Dich denn hier reingelassen?

Noch so ein Roter Spinner :kotz:

Wer hat dich hier reingelassen? Ich bin schon länger dabei als du PUSSY :bäh:

Nanninga
14.12.2012, 14:44
Heute ist ein guter Tag für die Koreanische Demokratische Volksrepublik!

Wie das Weltraum Kommando der Koreanischen Volksarmee noch in der Nacht berichtete, hat die DVRK nun endlich ihren ersten Satelliten "Kwangmyungson2" erfolgreich in seine Erdumlaufbahn geschossen. Der Satellit dient ausschließlich der Wettererkundung über dem nördlichen Teil der koreanischen Halbinsel. Er wird in Zukunft dabei helfen, Ernten und Unwetter besser planbar zu machen.

Na, werte Forengemeinschaft, das ist ja toll, da schießen die Nordkoreaner ihren ersten Satelliten ins All und stoßen technologisch in die 50er Jahre vor und schon werden Unwetter planbar. Vom Satelliten direkt zur Wettermaschine oder wie meinte Walter Ulbricht "Überholen ohne einzuholen!".

Chronos
14.12.2012, 14:51
Ein vorübergehender Stromausfall? Ein EMP zerstört SÄMTLICHE elektronische Bauteile, Leiterplatten, Chipsätze, Umspannwerke, Transformatoren etc. Die komplette elektronische Infrastruktur der USA ist danach Elektronikschrott! Dagegen kann man sich nicht wappnen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetischer_Puls#Nuklearer_elektromagnetis cher_Impuls_.28NEMP.29
Ein EMP kann zwar sehr starke Störungen in elektrischen Anlagen hervorrufen und die Kommunikation für eine kurze Zeit lahmlegen, aber dass angeblich "sämtliche" elektronischen Bauteile, Leiterplatten und Trafos usw. zerstört würden, ist vollkommener Blödsinn.
Durch Abschirmung mittels einer geschlossenen Metallhülle (auch als Faraday'scher Käfig bekannt) aus einem geeigneten Material (beispielsweise aus µ-Metall) kann eine Beschädigung durch einen EMP sogar vollkommen vermieden werden.

Es mag den einen oder anderen - schlecht abgeschirmten - integrierten Schaltkreis oder Mikrocontroller oder anderen Halbleiter zerstören, aber dass sogar die Leiterplatten durch einen in großer Höhe erzeugten EMP oder NEMP zerstört werden könnten, ist ein modernes Märchen.

Du liest zuviel Propaganda von Onkel Kim! :haha:

Löwe
14.12.2012, 17:49
Ich sehe gerade, Doppelagent ist gesperrt. Er muß es übertrieben haben mit seinen Anfeindungen hier. Nun, vielleicht ist der neueste Aufenthalt in der Anti-Aggressions-Therapiegruppe heilsam für ihn und wir können ihn in höflicherer Tagesform wieder begrüßen nach einer Phase der Buße. :ätsch:

Auf eigenen Wunsch dauerhaft? Es geschehen noch Zeichen und Wunder, Friede seiner Asche.

Löwe
14.12.2012, 22:16
Ein EMP kann zwar sehr starke Störungen in elektrischen Anlagen hervorrufen und die Kommunikation für eine kurze Zeit lahmlegen, aber dass angeblich "sämtliche" elektronischen Bauteile, Leiterplatten und Trafos usw. zerstört würden, ist vollkommener Blödsinn.
Durch Abschirmung mittels einer geschlossenen Metallhülle (auch als Faraday'scher Käfig bekannt) aus einem geeigneten Material (beispielsweise aus µ-Metall) kann eine Beschädigung durch einen EMP sogar vollkommen vermieden werden.

Es mag den einen oder anderen - schlecht abgeschirmten - integrierten Schaltkreis oder Mikrocontroller oder anderen Halbleiter zerstören, aber dass sogar die Leiterplatten durch einen in großer Höhe erzeugten EMP oder NEMP zerstört werden könnten, ist ein modernes Märchen.

Du liest zuviel Propaganda von Onkel Kim! :haha:

Nicht von Onkel Kim, Aussagen von Onkle Sam. Zweifellos zerstören Kurzwellige Röngenstrahlen und darum handelt es sich, die Datierung von Halbleitern. Man könnte garnicht so viel Blei um einen Flieger oder ein um ein Bodenfahrzeug packen um das zu verhindern. Alles Andere ist Wunschdenken.

Korgan
14.12.2012, 23:52
Die Leute haben zwar nichts zu fressen aber hauptsache der Satellit ist im All. Naja, wers braucht.

RmdP
15.12.2012, 01:38
Wer hat dich hier reingelassen? Ich bin schon länger dabei als du PUSSY :bäh:

UND?

Aber in der Zeit hast Du wohl Dein Hirn irgendwo abgegeben. Angeboren kann soviel Blödheit ja nicht sein oder?

Löwe
15.12.2012, 12:31
Die Leute haben zwar nichts zu fressen aber hauptsache der Satellit ist im All. Naja, wers braucht.

Toll, woher beziehst du denn dein fundamentales Wissen? Von Onkel Zion vielleicht?

Korgan
15.12.2012, 13:24
Toll, woher beziehst du denn dein fundamentales Wissen? Von Onkel Zion vielleicht?

Aus dem Fernsehen

Chronos
15.12.2012, 13:37
Nicht von Onkel Kim, Aussagen von Onkle Sam. Zweifellos zerstören Kurzwellige Röngenstrahlen und darum handelt es sich, die Datierung von Halbleitern. Man könnte garnicht so viel Blei um einen Flieger oder ein um ein Bodenfahrzeug packen um das zu verhindern. Alles Andere ist Wunschdenken.
Quatsch hoch drei!

Welche "Datierung" von Halbleitern?

Bei einer Nuklearexplosion passiert (ausser der großen Druckwelle) Folgendes:

1. Es entsteht ein Lichtblitz im sichtbaren Spektrum (das sogar - je nach Entfernung - Erblindung bewirken kann).

2. Gleichzeitig entsteht ein Gammablitz. Gammastrahlen sind sehr kurzwellige elektromagnetische Strahlen, die zwar nahe des Spektrums der Röntgenstrahlen liegen, deshalb aber logischerweise als Gammastrahlen bezeichnet werden und nicht als Röntgenstrahlen.

3. Ebenso gleichzeitig entsteht ein sehr starkes, breitbandiges Spektrum an elektromagnetischen Wellen, deren Frequenzen vom Kurzwellen-Bereich bis hinein in den Millimeter-Wellenbereich reichen.
Dieses elektromagnetische Spektrum verursacht bzw. ist der EMP.

Zur Abschirmung gegen Gammastrahlen sind tatsächlich dicke Materialien aus einem spezifisch schweren Material erforderlich (z.B. Blei o.ä.).
Zur Abschirmung gegen das kurzwellige Spektrum des elektromagnetischen Pulses (daher EMP genannt) allerdings reichen in der Regel entsprechend der Abstandsgesetze für elektromagnetische Wellen Faraday'sche Käfige aus einem gut leitenden Material, beispielsweise Kupfer, Alu o.ä.
Ein Beispiel für diese Abschirmung ist das Lochblech in den Türen der Mikrowellenherde, das zuverlässig verhindert, dass Mikrowellen nach aussen dringen und Menschen belasten können.

Die hier gefallenen Behauptungen, dass ein EMP alle Elektronik zerstören würde, wurde allein schon durch die Tatsache widerlegt, dass die amerikanischen Bomber, die die A-Bomben auf Hiroshima und Nagasaki abgeworfen haben, ohne Probleme wieder funken und nach Hause navigieren konnten, denn dazu braucht man nunmal funktionierende elektronische Geräte.

Eine kleine Anekdote am Rande:
Als die Amis mal eine russische MIG in die Finger bekamen und analysierten, lachten sie zunächt kräftig über die veraltet erscheinende Elektronik, die teilweise noch mit den altmodischen Röhren (in diesem Fall den sogenannten Nuvistoren) bestückt war.
Dann dämmerte es den Amis, dass diese Röhren jeden EMP überleben und damit die Funktion der Elektronik nach der Exposition sicherstellen würden.

Erik der Rote
15.12.2012, 13:45
Natürlich hat die Bevölkerungszahl etwas damit zu tun oder glaubst du Island mit seinen 300.000 Einwohnern wäre in der Lage ein eigenes Raketenprogramm zu betreiben?

.

ich kenne sogar ein kleines 7 Mio Wüstenvolk ohne Erdöl mit hunderten von Atomsprengköpfen ! ;D

borisbaran
15.12.2012, 16:50
Im Gegensatz zu den USA sehen die Nordkoreaner das als ANTWORT für einen Erstschlag, so wie er von den USA angedroht wurde.
Erstschlag gegen Nordkorea? Wozu? Um Meldungen von Einhornnestern zu beenden?

Wenn in den USA kein einziges elektronische Bauteil mehr funktioniert, wird das die Hölle auf Erden.
Deine Unkenntnis von der Funktionsweise eines EMP ist komisch.

Wer zuerst den roten Knopf drückt, stirbt als Zweiter...
Exakt. Nordkorea wäre ein paar Minuten danach nicht in der Steinzeit (ist es schon, eine Extremversion von "Obervolt mit Raketen", auf Nordkorea gemünzt würde der Spruch lauten "Fred Feuerstein mit Raketen und nem Hirnschaden"), sondern direkt in der Hölle.

Sprecher
15.12.2012, 17:53
ich kenne sogar ein kleines 7 Mio Wüstenvolk ohne Erdöl mit hunderten von Atomsprengköpfen ! ;D

Haben die aber nicht selber entwickelt. Alles geklaut oder geschenkt bekommen.

Sprecher
15.12.2012, 17:56
Je mehr China am fremdentwickelter Fertigung festhält - desto eher kommt der Untergang. Es wäre nicht neu und würde nicht zum ersten Mal passieren, daß die Chinesen an ihrer eigenen Hybris, ihrer Zockermentalität und ihrer legendären Geldgier scheitern. Die waren schon mehrfach an der Schwelle zur Weltmacht. Immer wieder an sich selbst gescheitert.

Sollte uns Deutschen nicht völlig fremd sein, oder?

Du träumst ja nur den Traum daß deine hündisch angebetete USA auf ewig die NR 1. bleibt.
Genau wegen solcher Kommentare von rückratlosen USA-Stiefelleckern wie dir sympathisiere ich übrigens mit Nordkorea.
Heil Kim!

Sprecher
15.12.2012, 17:58
Na, werte Forengemeinschaft, das ist ja toll, da schießen die Nordkoreaner ihren ersten Satelliten ins All und stoßen technologisch in die 50er Jahre vor u

Die Südkoreaner haben bislang noch nichtmal das geschafft.

borisbaran
15.12.2012, 18:01
Haben die aber nicht selber entwickelt. Alles geklaut oder geschenkt bekommen.
Die haben keine Atomwaffen geschenkt bekommen, sondern die zusammen mit den Franzosen und unter Mithilfe der Briten, aber ohne Eigenleistung hätten die sowas nicht zustande gebracht.

borisbaran
15.12.2012, 18:05
Die Südkoreaner haben bislang noch nichtmal das geschafft.
Dafür ist Südkorea eines der am weitesten entwickelten Länder des Planeten Erde (15ter Platz HDI (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_Human_Development_Index#Very_ high_human_development)). Die wissen eben, wie man Prioritäten setzt!

Chronos
15.12.2012, 19:47
Die Südkoreaner haben bislang noch nichtmal das geschafft.
Ich verstehe ehrlich nicht mehr, wie ich bei dir jemals Intelligenz annehmen konnte. Aber so kann man sich in Menschen irren.

Du wirst doch nicht ernsthaft glauben, dass die Südkoreaner in ihrem boomenden, wohlhabenden HighTech-Staat nicht auch so eine Rakete hinbekommen würden, wenn sie wollten.

Deutschland hat übrigens auch noch keine eigene Langstreckenrakete geschafft. Vermutlich sind wir, wie auch die Südkoreaner, zu doof dazu. Nur die Nordkoreaner bekommen so etwas hin. Mannohmann.... :auro:

Mensch, du hast doch einen Sprung in der Schüssel!

hamburger
16.12.2012, 19:40
Abwarten. Hinter der DDR stand die zerfallende UdSSR, hinter NK steht das immer stärker werdende China.
Durch starke wirtschaftliche Unterstützung könnte China den Lebensstandard in NK dem von SK angleichen....

Tosh,
wenn du mal überlegst, welche Probleme China in Zukunft haben wird...mit den eigenen Leuten.....auch die wollen mehr Wohlstand:cool:
Sie werden kaum den Wohlstand anderer Völker gestalten....weder wollen noch kölnnen.
Chronos, der HardeStyler hat zuviel Filme gesehen, in diesem Fall vielleicht Matrix.....guter Film, aber wie alles, nicht so realitätsbezogen:haha:
Lass die doch mal von ihm erkären, in welchem Umkreis mit welcher Intensität ein EMP auftritt, bezogen auf die Explosionswirkung in to, Kiloto oder Megato etc. der Bombe.
Da kommt dann nichts...er weiss es überhaupt nicht.
Wenn die USA allerdings ein paar Neutronenbomben über Nordkorea fallen lassen......könnten die Südkoreaner das Gebiet unbeschädigt übernehmen.....

borisbaran
16.12.2012, 20:01
[...]Wenn die USA allerdings ein paar Neutronenbomben über Nordkorea fallen lassen......könnten die Südkoreaner das Gebiet unbeschädigt übernehmen.....
Nein, nicht wirklich unbeschädigt.

hardstyler911
17.12.2012, 08:20
Ein EMP kann zwar sehr starke Störungen in elektrischen Anlagen hervorrufen und die Kommunikation für eine kurze Zeit lahmlegen, aber dass angeblich "sämtliche" elektronischen Bauteile, Leiterplatten und Trafos usw. zerstört würden, ist vollkommener Blödsinn.
Durch Abschirmung mittels einer geschlossenen Metallhülle (auch als Faraday'scher Käfig bekannt) aus einem geeigneten Material (beispielsweise aus µ-Metall) kann eine Beschädigung durch einen EMP sogar vollkommen vermieden werden.

Es mag den einen oder anderen - schlecht abgeschirmten - integrierten Schaltkreis oder Mikrocontroller oder anderen Halbleiter zerstören, aber dass sogar die Leiterplatten durch einen in großer Höhe erzeugten EMP oder NEMP zerstört werden könnten, ist ein modernes Märchen.

Du liest zuviel Propaganda von Onkel Kim! :haha:

Dann bau du mal um jeden Computer um jeden Traffo und um jedes Umspannwerk in den USA eine geschlossene Metallhülle. Du hast einfach keine Ahnung!!! Sinnlos mit dir...

hardstyler911
17.12.2012, 08:23
Erstschlag gegen Nordkorea? Wozu? Um Meldungen von Einhornnestern zu beenden?

Deine Unkenntnis von der Funktionsweise eines EMP ist komisch.

Exakt. Nordkorea wäre ein paar Minuten danach nicht in der Steinzeit (ist es schon, eine Extremversion von "Obervolt mit Raketen", auf Nordkorea gemünzt würde der Spruch lauten "Fred Feuerstein mit Raketen und nem Hirnschaden"), sondern direkt in der Hölle.

Nordkorea hat sein Nuklearprogramm wieder aufgenommen, nachdem der US Volltrottel Bush Junior ÖFFENTLICH seine Erstschlagstheorie gegen das Land geäußert hat. Diese Phantasien kann er jetzt vergessen.

Chronos
17.12.2012, 08:34
Dann bau du mal um jeden Computer um jeden Traffo und um jedes Umspannwerk in den USA eine geschlossene Metallhülle. Du hast einfach keine Ahnung!!! Sinnlos mit dir...
Weshalb willst du partout auf einem Fachgebiet dilettieren, das ich selbst studiert und abgeschlossen habe und auf dem ich mein ganzes Arbeitsleben erfolgreich verbracht habe (Elektronik/Nachrichtentechnik/Hochfrequenztechnik)?

Allein schon mit deiner Bemerkung über die Abschirmung von Trafos und Umspannwerken beweist du eindringlich, dass du von diesem Metier absolut null Ahnung hast.
Bei einem EMP wäre nicht der ungekapselte Trafo bzw. das Umspannwerk das Problem, sondern die dahinführenden Freileitungen, die enorm große Empfangsantennen für den elektrischen "glitch" eines EMPs wären und den Energieschlag in den Trafo hineinleiten und dort Überschläge verursachen würden, so der EMP denn groß genug wäre.

Auch ist fast jeder handelsübliche Desktop-Computer bereits von einem Metallgehäuse umschlossen, das zwar nicht hermetisch gegen einen EMP abschirmen würde, aber trotzdem einen Großteil eines EMPs unschädlich machen würde.

Jedenfalls war deine weiter vorne getätigte Behauptung, dass sämtliche Leiterplatten zerstört würden, kompletter Blödsinn.

Geh weiter deine nordkoreanische, gottgleiche Führerdynastie anhimmeln, aber halte dich besser aus naturwissenschaftlich-technischen Fächern raus, sonst blamierst du dich noch mehr....
:haha:

Sprecher
17.12.2012, 08:37
Ich verstehe ehrlich nicht mehr, wie ich bei dir jemals Intelligenz annehmen konnte. Aber so kann man sich in Menschen irren.

Du wirst doch nicht ernsthaft glauben, dass die Südkoreaner in ihrem boomenden, wohlhabenden HighTech-Staat nicht auch so eine Rakete hinbekommen würden, wenn sie wollten.

Deutschland hat übrigens auch noch keine eigene Langstreckenrakete geschafft. Vermutlich sind wir, wie auch die Südkoreaner, zu doof dazu. Nur die Nordkoreaner bekommen so etwas hin. Mannohmann.... :auro:

Mensch, du hast doch einen Sprung in der Schüssel!

Und du bist ein ewiggestriger Kalter Krieger. Schau mal mit welcher Krummnasenbrut du hier im Thread gemeinsam gegen einen der wenigen Staaten hetzt der sich USrael widersetzt! Hoffe du fühlst dich wohl an der Seite von borisbaran, doppelnull und co.

Sprecher
17.12.2012, 08:51
Dafür ist Südkorea eines der am weitesten entwickelten Länder des Planeten Erde (15ter Platz HDI (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_Human_Development_Index#Very_ high_human_development)).

Will ich gar nicht abstreiten. Ändert nichts daran daß sie bis zum Hals im Ami-Arsch stecken. Resultat ist dann sowas:

Currently, South Korea has the largest Afro-Asian population in the Far East.[Asia-Japan 1] The U.S. occupation in South Korea between 1950-1954 resulted in a multitude of Afro-Asian births, mostly between Africa-American servicemen and native South Korean women

http://en.wikipedia.org/wiki/Afro-Asians

Ja das ist westliche Freiheit! Sowas schönes gibts im bösen, bösen Nordkorea natürlich nicht!

Chronos
17.12.2012, 08:56
Und du bist ein ewiggestriger Kalter Krieger. Schau mal mit welcher Krummnasenbrut du hier im Thread gemeinsam gegen einen der wenigen Staaten hetzt der sich USrael widersetzt! Hoffe du fühlst dich wohl an der Seite von borisbaran, doppelnull und co.
Weshalb bist du nicht in der Lage, derartige Themen völlig isoliert und unabhängig voneinander zu betrachten und zu bewerten?

Ich muss doch nicht zwangsläufig für die USA und die Krummnasen sein, wenn es um diese nordkoreanische Tyrannei geht! Das sind zwei völlig getrennte Baustellen!
Im Übrigen wäre mir Beifall von "jener" Seite extrem unangenehm, falls er jemals kommen sollte.

Das mit dem kalten Krieg ist völliger Unsinn. Ich bewerte einen Staat, dessen Regierung und deren Verhalten ausschließlich aus einer freiheitlichen und gerechtigkeitssuchenden Perspektive heraus. Und da muss man im Falle Nordkoreas ganz einfach zur Kenntnis nehmen, dass es sich um ein äusserst despotisches und tyrannisches Staatswesen handelt, das seine Bürger kujoniert, darben lässt und einsperrt. Da sind mir in diesem Zusammenhang die USA und die Krummnasen aber sowas von wurscht.

Kein halbwegs geistig gesunder Mensch kann gutheissen, was in Nordkorea abgeht. Dass es auch ohne massive Unterdrückung seiner Bürger geht und man trotzdem den Amis und ihren Vasallen nicht in den Hintern kriechen muss, beweisen andere Staaten wie Vietnam, Thailand, die Schweiz, China, Russland, etc.pp.

Das Eine hat mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun.

Sprecher
17.12.2012, 09:06
Will ich gar nicht abstreiten. Ändert nichts daran daß sie bis zum Hals im Ami-Arsch stecken. Resultat ist dann sowas:

Currently, South Korea has the largest Afro-Asian population in the Far East.[Asia-Japan 1] The U.S. occupation in South Korea between 1950-1954 resulted in a multitude of Afro-Asian births, mostly between Africa-American servicemen and native South Korean women

http://en.wikipedia.org/wiki/Afro-Asians

Ja das ist westliche Freiheit! Sowas schönes gibts im bösen, bösen Nordkorea natürlich nicht!

Südkoreas Regierung strebt eine "multikulturelle Gesellschaft" an:

The South Korean Government says it wants to create a multicultural society and foreigner-friendly living environment.[18]

http://en.wikipedia.org/wiki/Immigration_to_South_Korea#cite_note-18

Chronos
17.12.2012, 09:06
Will ich gar nicht abstreiten. Ändert nichts daran daß sie bis zum Hals im Ami-Arsch stecken. Resultat ist dann sowas:

Currently, South Korea has the largest Afro-Asian population in the Far East.[Asia-Japan 1] The U.S. occupation in South Korea between 1950-1954 resulted in a multitude of Afro-Asian births, mostly between Africa-American servicemen and native South Korean women

http://en.wikipedia.org/wiki/Afro-Asians

Ja das ist westliche Freiheit! Sowas schönes gibts im bösen, bösen Nordkorea natürlich nicht!
Das ist doch blanker Unsinn!

Erstens handelt es sich bei den Negern in Südkorea um Angehörige der in Südkorea stationierten US-Streitkräfte und zweitens läge es ausschließlich an einer Entscheidung der sükoranischen (wie auch in unserem Falle an unserer) Regierung, ob und wieviele Neger ins Land gelassen werden.

Wenn es bei uns ein paar Politiker mit Rückgrat gäbe, hätte man längst die Einwanderungs- und Asylgesetze überarbeitet und wir würden keine derartige Negerflut - ganz besonders hier in Baden-Württemberg zu bewundern - in Kauf nehmen müssen.

Unsere Politiker bräuchten nur ein bisschen Rückgrat, um den real stattfindenen Wahnsinn zu unterbinden. Uncle Sam und die Nasen würden wahrscheinlich toben, aber so what?!

Niemand bekam bei der Geburt versprochen, dass das Leben einfach sein würde. Aber man muss eben auch mal die Zähne zusammenbeissen und Standpunkte vertreten wollen. Wie sollte man dies allerdings von unseren Pfeifen erwarten, die im Grunde genommen den gleichen Mist erzählen wie der hier herumschmierende Antifant mit den vielen Ersatznicks und die Tarn-Nasen.

Bergischer Löwe
17.12.2012, 09:52
Du träumst ja nur den Traum daß deine hündisch angebetete USA auf ewig die NR 1. bleibt.
Genau wegen solcher Kommentare von rückratlosen USA-Stiefelleckern wie dir sympathisiere ich übrigens mit Nordkorea.
Heil Kim!

Du denkst zu einfach. Deine Gedankengänge sind - ähnlich wie bei vielen deines Schlages - viel mehr im Gestern verankert als du vielleicht glaubst.

Um es mal ganz deutlich zu sagen: Für mich persönlich ist die USA nur ein Mittel zum Zweck. Und zwar als selbstverliebter Steigbügelhalter. Die Entwicklungen in der Welt laufen derzeit an Washington vorbei. Offenbar verstehen die Leute im Oval Office nicht, daß in Europa - und ganz besonders in Deutschland - die Macht längst nicht mehr von irgendwelchen Parlamenten ausgeht. Und es sind genau diese Mächte, die den dritten Anlauf Deutschlands zur modernen Großmacht erfolgreich gestalten können.

Natürlich denken sie nicht in dieser politschen Form - schließlich sind sie "nur" Herren über Milliardenimperien in Wolfsburg, Stuttgart, München, Ludwigshafen oder Frankfurt. Sie denken supranational, aber auch immer ost-orientiert. Und hier liegt die Chance Deutschlands auf eine wirkliche "Wiedergeburt" begraben. Es gibt nur einen Staat auf dieser Welt, der uns eine solche Chance geben würde.

Nein, es ist nicht meine "geliebte" USA. Es ist......die Volksrepublik China. Und hier kommen wir zum Bogen Nordkorea zurück: China ist dabei seine alten Ideen über Bord zu werfen. Man wendet sich Ländern zu, die über ihre derzeitige Stellung in der Welt unglücklich sind. Südkorea ist ein Beispiel - Deutschland ein anderes. Zu keinem Land dieser Welt hat China so intensive Beziehungen wie zu Deutschland. Und Peking ist bereit, diese noch wesentlich intensiver zu gestalten. Man sieht Deutschland als einen Freund. Und DAS will was heißen im Peking der allmächtigen roten Kaiser. Und die Merkel (einer der wenigen politischen Wege, die ich durchaus begrüße) spielt voll mit.

Die Zukunft ist offen - aber in beide Richtungen. Und wer soll die Milliardeninvestitionen im Reich der Mitte bezahlen? Ja genau - der dumme Verbraucher von Boston bis L.A., der schön brav von Aspirin bis zum Volkswagen alles gierig kauft, hinter dem er das Qualitätslabel "Made in Germany" vermutet.

Jeder Dollar, der den Weg über den Atlantik findet, bedeutet Machtverlust für Washington.

Kapiert, was ich meine?

hardstyler911
17.12.2012, 11:04
Weshalb willst du partout auf einem Fachgebiet dilettieren, das ich selbst studiert und abgeschlossen habe und auf dem ich mein ganzes Arbeitsleben erfolgreich verbracht habe (Elektronik/Nachrichtentechnik/Hochfrequenztechnik)?

Allein schon mit deiner Bemerkung über die Abschirmung von Trafos und Umspannwerken beweist du eindringlich, dass du von diesem Metier absolut null Ahnung hast.
Bei einem EMP wäre nicht der ungekapselte Trafo bzw. das Umspannwerk das Problem, sondern die dahinführenden Freileitungen, die enorm große Empfangsantennen für den elektrischen "glitch" eines EMPs wären und den Energieschlag in den Trafo hineinleiten und dort Überschläge verursachen würden, so der EMP denn groß genug wäre.

Auch ist fast jeder handelsübliche Desktop-Computer bereits von einem Metallgehäuse umschlossen, das zwar nicht hermetisch gegen einen EMP abschirmen würde, aber trotzdem einen Großteil eines EMPs unschädlich machen würde.

Jedenfalls war deine weiter vorne getätigte Behauptung, dass sämtliche Leiterplatten zerstört würden, kompletter Blödsinn.

Geh weiter deine nordkoreanische, gottgleiche Führerdynastie anhimmeln, aber halte dich besser aus naturwissenschaftlich-technischen Fächern raus, sonst blamierst du dich noch mehr....
:haha:

"Ein EMP ist ein gewaltiger elektromagnetischer Impuls der in Sekunden alles zerstört was am Stromnetz hängt.

Das Stromnetz, Computer Systeme, Überwachungssysteme, all das funktioniert nicht mehr. Ob es durch eine Naturkatastrophe oder durch einen Gegner der eine Bombe zündet entsteht, ist hier keine Diskussion, sondern Annahmen was passieren kann wenn ein EMP also ein elektromagnetischer Impuls entsteht.

Annahme 1 eine Atombombe rast aus unserer Atmosphäre heraus und wird somit zu einer elektromagnetischen Impulsbombe. Die nukleare Bombe explodiert zirka 480 km über unserer Atmosphäre und wird zur EMP Bombe!

Der elektromagnetische Impuls zündet, die Folge auf der Erde gehen sprichwörtlich die Lichter aus!

Stromausfall!!!

Ob Kontinente oder die ganze Welt?

Vielleicht nur Nordamerika, Südamerika, Europa, Afrika oder Asien es kann überall passieren. Nur wie diese Katastrophe die Menschheit treffen wird sollte jedem klar sein. Innerhalb von Sekunden würden wir in das Zeitalter ohne Strom zurückversetzt. Aber es würde Jahre dauern bis ein Teil wiederhergestellt ist!

Unvorstellbar?

Um ein elektromagnetischen Impuls zu verstehen sollte der EMP erklärt werden.

Die EMP Bombe kommt oberhalb der Atmosphäre zur Explosion. Eine gewaltige Energie wird freigesetzt ein geringer Prozentsatz dieser Explosion besteht aus Gammastrahlen diese Strahlen gleichen den Röntgenstrahlen doch haben diese eine wesentlich dichtere Energie. Ein Gammastrahl soll ein Röntgenstrahl von einer Million Volt sein. Sollten Gammastrahlen auf die Erdatmosphäre treffen passiert folgendes Sauerstoff Moleküle und Stickstoff Moleküle werden getroffen und schlagen deren Elektronen heraus. Es werden elektrische Wellen im Weltraum erzeugt. Elektronen in einem Kabel ist elektrischer Strom, im Weltraum nennen wir diesen auch elektrischen Strom im Weltall. Doch wenn dieser Strom sich durch die Atmosphäre bewegt, werden Mikrowellen freigesetzt die gewaltige Energien auf die Erdoberfläche freisetzten. Daraus wird die Zerstörung übertragen und die Erdoberfläche wird derart heiß dass Mikrochips und Stromleitungen überlastet werden. Die gesamten Stromnetze werden zerstört dies wären Autos, Computer alles was mit Mikrochips und Strom angetrieben wird soll dann unbrauchbar sein.

Stellen wir uns nur einmal vor was sein könnte wenn kein Strom zur Verfügung stehen würde.
Nennen wir es den elektronischen Super Gau!
Oder eine Katastrophe ohne Strom ausgelöst durch Menschenhand! Solch eine Waffe könnte bereits existieren den Atombomben gibt es genug. Es wird vermutet ein einziger Atomsprengkopf mit einer Stärke im Megatonnenbereich könnte den gesamten Stromhaushalt von USA und Kanada ausschalten. Die Bombe von Hiroshima hatte eine Stärke von etwa 13 Kilotonnen TNT. Diese wurde etwa 580 m Höhe in der Erdoberfläche gezündet und ist absolut tödlich durch Hitze und Strahlen. Wenn nukleare Explosion in Fukushima entsteht streiten sich die Wissenschaftler über die Gewalt welche da entstehen würde. Ob andere AKWs dadurch beschädigt oder Zerstört werden in gleicher Weise ist hier noch die Frage? Meine Erklärung ein Supergau ist das Aus für Japan! Vielleicht auch der Nachbarländer? Der ganzen Welt?

Sie hinterlässt ein unvorstellbares Chaos und natürlich einen Stromausfall der sich mit dem Wind oder der Druckwelle verbreiten soll.

Hier wird aber über einen EMP außerhalb der Erdatmosphäre gesprochen. Es wird angenommen dass es Länder gibt die solch eine Bombe entwickelt haben oder entwickeln wollen?

Außerdem bin ich der Meinung trotz Berichten in Fernsehen und Internet wissen die wenigsten Menschen von dieser Bedrohung!

Ein Angriff solch einer selbstmörderischen Waffe wird heftig umstritten. Denn keiner dieser Schlauberger hat die Vorstellung dass solch ein Szenario von einer Nation gewollt ausgelöst werden könnte, weil dadurch die gesamte Welt betroffen wäre. Meine Meinung, die Schlauberger welche friedliche Nutzung von Atomenergie für sicher halten, werden auch so einen Angriff nicht annehmen, dass ein EMP eingesetzt wird. Somit sind wir hilflos einer solchen Megakatastrophe ausgesetzt! Es gibt Wissenschaftler welche eine Explosion schon in ähnlicher Form hervor gerufen haben, somit auch genau wissen was passieren würde. Diese Versuche oder Tests werden sehr geheim gehalten. Berichte über große Schäden sind bekannt.

Das Stromnetz ist für jede Nation lebenswichtig vor allem für Nationen mit Hochtechnologie!

Gegen einen EMP ist unsere heutige Technik hilflos. Alles was durch Mikrochips gebaut wurde soll dann nicht mehr funktionieren. Alte Techniken wie Röhren Technologie alte Autos ohne eingebaute Mikrochip sollen dann auch noch laufen! Dampfmaschinen sollen laufen, ich stelle mir hier die alte Dampfloktechnik welche wir gerade vernichten vor! Ein Beispiel ist die Aartalbahn welche von der Historisch-Technische Vereinigung NTB Nassauische Touristik-Bahn e.V. in Wiesbaden erhalten wird, einem Verein der kurz vor wirtschaftlichen Konkurs ist. Über die Aartalbahn gibt es Infos www.aartalbahn.de/

Nun fantasieren wir einmal weiter Frankfurt ohne Strom!

Ein Atomkraftwerk ohne Strom?

Was passiert mit dem Reaktor in den AKWs bei einem EMP? Oder mit der Kühlung?
Die Menschheit ist die hilfreiche elektronische Energie mit einem Impuls los! Wir könnten die Energie die wir uns zum Nutzen machten, mit einem Impuls plötzlich Los werden! Ein Chaos unvorstellbar für unser Volk? Wie viel Menschen würden sterben?

Es soll bereits daran gearbeitet werden unsere Technologie gegen einen EMP zu schützen."


Hier die Meinung eines Atomphysikers zum Thema, deine Ausbildung reicht scheinbar gerade um eine Glühbirne technisch einwandfrei in eine Fassung zu schrauben.....rede hier bloß nicht weiter von Hochfrequenztechnik sonst mach ich mir ins Hemd vor lachen :fizeig::haha:

hamburger
17.12.2012, 11:06
Offenbar verstehen die Leute im Oval Office nicht, daß in Europa - und ganz besonders in Deutschland - die Macht längst nicht mehr von irgendwelchen Parlamenten ausgeht. Und es sind genau diese Mächte, die den dritten Anlauf Deutschlands zur modernen Großmacht erfolgreich gestalten können.

Deutschland als moderne Grossmacht?
Das ist weder erstrebenswert noch irgendwie sinnvoll.
Der Waffenexport, lt. EU wünschenswert, als Basis für eine Wirtschaft? Das Reicht der Mitte wird erstmal seine Probleme mit dem eigenen Volk lösen müssen. Sein Vermögen kommt nur durch die Ausbeutung der eigenen Bevölkerung zustande, welcher Sprengstoff darin liegt, haben in der Geschichte schon einige Völker erfahren müssen.
Auch Deutschland wird in naher Zukunft eine Katastrophe erleben, bedingt durch die angehäuften Schulden.
Tatsache ist, dass zur Zeit nur die USA auf eine gefestigte Struktur bauen können.
Nordkorea ist ein Land mit einer Struktur aus der Steinzeit, so wie die Pharaonen Pyramiden gebaut haben, schiesst Kim einen Feuerwerkskörper ins all, ohne Funktion......
Und tatsächlich gibt es hier Teilnehmer, die das auch noch bewundern:fizeig:
Diese Leute sollten sich mal mit dem Sinn des Lebens auseinandersetzen........

hamburger
17.12.2012, 11:18
Hardstyler...............bevor du weiter schwafelst, benenne mal die Sprengkraft einer Bombe, die einen EMP von 100 Km Umkreis auslösen kann....
kannst du nicht, weiss ich, du phantasierst ja auch nur,,,,,,
Lies nicht soviel SiFi Romane.
Das Thema ist seit Jahrzehnten in der technik bekannt und bei militärischen Komponenten berücksichtigt.
Wenns so einfach wäre, würden die Russen und die Amerikaner Raketenabwehr einfach durch eine Abwehrrakete realisieren, die einen EMP in der Nähe der gegenerischen Langstreckenrakete auslöst:D.
Die würde nach deiner Theorie einfach zu Boden fallen...... Dabei muss sie noch nicht einmal direkt getroffen werden......
Der Nachteil, das funktioniert nicht......
Genausowenig wie deine Phantasien........................:fuck:

Chronos
17.12.2012, 12:09
(gekürzt)
Hier die Meinung eines Atomphysikers zum Thema, deine Ausbildung reicht scheinbar gerade um eine Glühbirne technisch einwandfrei in eine Fassung zu schrauben.....rede hier bloß nicht weiter von Hochfrequenztechnik sonst mach ich mir ins Hemd vor lachen :fizeig::haha:
Ein Atomphysiker versteht üblicherweise nichts von Stromnetzen.

Du hattest behauptet, dass ein EMP alle Elektronik samt Leiterplatten usw. komplett zerstören würde. Und genau das ist völliger Quatsch.

Jetzt sind es plötzlich nur noch jene Elektronik-Geräte, die am Stromnetz hängen und durch einen Überspannungpuls zerstört werden können, wobei der gute Herr Atomphysiker ganz offensichtlich vergessen hat oder gar nicht wusste, dass selbst ein brutaler Überspannungspuls auf dem Netz nur die Netzteilsicherungen defekt werden ließe, denn nach VDE bzw. den neuen EU-Normen sind netzführende Baugruppen bis zu einer Überschlagsfestigkeit von 6.000 Volt (creepage voltage) vom sekundärseitigen Schaltungsteil zu isolieren. Somit würde ein Teil der angeschlossenen Geräte nach Auslösen der primärseitigen Sicherungen und deren Ersatz wieder funktionieren.

Und von deiner Behauptung, dass netzunabhängige Elektronik wie beispielsweise in Flugzeugen, Schiffen und Panzern "völlig zerstört" würde, ist jetzt plötzlich keine Rede mehr.

So ist es nunmal mit den Nordkorea-Fans. Keine Ahnung, aber die Klappe aufreissen. Wie der degenerierte Kretin, der jetzt den heissgeliebten Führer mimt....

Chronos
17.12.2012, 12:31
Hardstyler...............bevor du weiter schwafelst, benenne mal die Sprengkraft einer Bombe, die einen EMP von 100 Km Umkreis auslösen kann....
kannst du nicht, weiss ich, du phantasierst ja auch nur,,,,,,
Lies nicht soviel SiFi Romane.
Das Thema ist seit Jahrzehnten in der technik bekannt und bei militärischen Komponenten berücksichtigt.
Wenns so einfach wäre, würden die Russen und die Amerikaner Raketenabwehr einfach durch eine Abwehrrakete realisieren, die einen EMP in der Nähe der gegenerischen Langstreckenrakete auslöst:D.
Die würde nach deiner Theorie einfach zu Boden fallen...... Dabei muss sie noch nicht einmal direkt getroffen werden......
Der Nachteil, das funktioniert nicht......
Genausowenig wie deine Phantasien........................:fuck:
Absolut richtig!

Wir können hier live miterleben, welche grauenvollen Schäden die nordkoreanische Propaganda in den Köpfen der tumben Adepten anrichtet.

borisbaran
17.12.2012, 12:38
Nordkorea hat sein Nuklearprogramm wieder aufgenommen, nachdem der US Volltrottel Bush Junior ÖFFENTLICH seine Erstschlagstheorie gegen das Land geäußert hat. Diese Phantasien kann er jetzt vergessen.
Die Behauptung von Dubya's Erstschlagsdrohung ist eine Lüge.


[...]Ja das ist westliche Freiheit! Sowas schönes gibts im bösen, bösen Nordkorea natürlich nicht!
Ja, in Nordkorea gibt's nicht genug zu essen. Das ist wahr.

Sprecher
18.12.2012, 10:34
Die Behauptung von Dubya's Erstschlagsdrohung ist eine Lüge.


Ja, in Nordkorea gibt's nicht genug zu essen. Das ist wahr.

Wie gesagt es gibt auch "westliche" Länder in denen Leute verhungern, Indien z.B., von den ganzen Negerstaaten in Afrika ganz zu schweigen.

Löwe
18.12.2012, 14:33
Quatsch hoch drei!

Welche "Datierung" von Halbleitern?

Bei einer Nuklearexplosion passiert (ausser der großen Druckwelle) Folgendes:

1. Es entsteht ein Lichtblitz im sichtbaren Spektrum (das sogar - je nach Entfernung - Erblindung bewirken kann).

2. Gleichzeitig entsteht ein Gammablitz. Gammastrahlen sind sehr kurzwellige elektromagnetische Strahlen, die zwar nahe des Spektrums der Röntgenstrahlen liegen, deshalb aber logischerweise als Gammastrahlen bezeichnet werden und nicht als Röntgenstrahlen.

3. Ebenso gleichzeitig entsteht ein sehr starkes, breitbandiges Spektrum an elektromagnetischen Wellen, deren Frequenzen vom Kurzwellen-Bereich bis hinein in den Millimeter-Wellenbereich reichen.
Dieses elektromagnetische Spektrum verursacht bzw. ist der EMP.

Zur Abschirmung gegen Gammastrahlen sind tatsächlich dicke Materialien aus einem spezifisch schweren Material erforderlich (z.B. Blei o.ä.).
Zur Abschirmung gegen das kurzwellige Spektrum des elektromagnetischen Pulses (daher EMP genannt) allerdings reichen in der Regel entsprechend der Abstandsgesetze für elektromagnetische Wellen Faraday'sche Käfige aus einem gut leitenden Material, beispielsweise Kupfer, Alu o.ä.
Ein Beispiel für diese Abschirmung ist das Lochblech in den Türen der Mikrowellenherde, das zuverlässig verhindert, dass Mikrowellen nach aussen dringen und Menschen belasten können.

Die hier gefallenen Behauptungen, dass ein EMP alle Elektronik zerstören würde, wurde allein schon durch die Tatsache widerlegt, dass die amerikanischen Bomber, die die A-Bomben auf Hiroshima und Nagasaki abgeworfen haben, ohne Probleme wieder funken und nach Hause navigieren konnten, denn dazu braucht man nunmal funktionierende elektronische Geräte.

Eine kleine Anekdote am Rande:
Als die Amis mal eine russische MIG in die Finger bekamen und analysierten, lachten sie zunächt kräftig über die veraltet erscheinende Elektronik, die teilweise noch mit den altmodischen Röhren (in diesem Fall den sogenannten Nuvistoren) bestückt war.
Dann dämmerte es den Amis, dass diese Röhren jeden EMP überleben und damit die Funktion der Elektronik nach der Exposition sicherstellen würden.


Cronos, lesen, lesen. Jeder Physiklehrlimng im ersten Semester weiß, daß Röntgenstrahlen die Datierungen von Halbleitern zerstören. Einige Zeit nach dem Elektronenschwall, nehmen Dampfradios mit Röhren und Motoren mit Unterbrecherkontakten als Zündanlage ihren Dienst wieder auf, aber alles Andere ist ist nur noch ein Klumpen Silikon.

Löwe
18.12.2012, 14:44
Wie gesagt es gibt auch "westliche" Länder in denen Leute verhungern, Indien z.B., von den ganzen Negerstaaten in Afrika ganz zu schweigen.

Man sollte sich sich diesbezüglich auch mal nach den USA umdrehen. 1,5 Mio Kinder dort sind obdachlos, die Anzahl der Famielien, die in ihren Autos wohnen ist nie bekannt gegeben worden, ist aber sicher erheblich. Ein paar Meter z.B. links und rechts vom Times Square und du siehst das wahre Amerika. Jeder der schon mal den Walk of Fame besucht hat und ehrlich ist, wird bestätigen, daß es sich um eine einzige Bruchbude handelt. Dieses berühmte Kino, in dem sich Prominenz regelmäßig selbst feiert, ist ebenfalls nur noch Bruch. Um das zu verdecken, werden links und recht am Eingang Stoffe abgehängt. Wie die USA tatsächlich ist, Alles nur noch Bilder bauen.

borisbaran
18.12.2012, 14:59
Man sollte sich sich diesbezüglich auch mal nach den USA umdrehen. 1,5 Mio Kinder dort sind obdachlos, die Anzahl der Famielien, die in ihren Autos wohnen ist nie bekannt gegeben worden, ist aber sicher erheblich. Ein paar Meter z.B. links und rechts vom Times Square und du siehst das wahre Amerika. Jeder der schon mal den Walk of Fame besucht hat und ehrlich ist, wird bestätigen, daß es sich um eine einzige Bruchbude handelt. Dieses berühmte Kino, in dem sich Prominenz regelmäßig selbst feiert, ist ebenfalls nur noch Bruch. Um das zu verdecken, werden links und recht am Eingang Stoffe abgehängt. Wie die USA tatsächlich ist, Alles nur noch Bilder bauen.
Wenn mans mit NK oder den meisten anderen Ländern vergleicht, reine Lappalien.