PDA

Vollständige Version anzeigen : Fantastisches Nordkorea!



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Steiner
27.01.2011, 19:13
Kannst du lesen?

Mensch harlekina,verstehst du denn nicht, dass ich doch alles Imperialistenpropanda:]. Das ist alles eine ganz große Verschwörung der bösen USA:))

Sloth
27.01.2011, 19:16
Kannst du lesen?

Wenn in Nordkorea die Menschen gefoltert werden, warum entlässt es dann Häftlinge in den Westen?

Steiner
27.01.2011, 19:32
Wenn in Nordkorea die Menschen gefoltert werden, warum entlässt es dann Häftlinge in den Westen?

Wie wäre es denn mit Flucht? Soll ab und an mal vorkommen :]

harlekina
28.01.2011, 05:58
Wenn in Nordkorea die Menschen gefoltert werden, warum entlässt es dann Häftlinge in den Westen?

Der hatte mehr Glück als die anderen, er konnte nämlich fliehen. Andere hatten das Pech, den Status "unerwünschte Personen" nicht zu überleben.
Wahrscheinlich ist der Tod gnädiger als das Vegetieren in derartigen Lagern.

Sloth
28.01.2011, 07:44
Der hatte mehr Glück als die anderen, er konnte nämlich fliehen. Andere hatten das Pech, den Status "unerwünschte Personen" nicht zu überleben.
Wahrscheinlich ist der Tod gnädiger als das Vegetieren in derartigen Lagern.
Die Lagerhaft wird sicher nicht angenehm sein, aber das Gerede von Folter und Gaskammern halte ich für Schmarn. Naja, und die Aussage eines einzigen Zeugen ist auch nicht gerade stichhaltig, da derartige Aussagen das düstere Bild, welches von Nordkorea gezeichnet wird, bestätigen. Sieh dir mal die Links von Steiner an: Das sind alles nur billige karikaturhafte Zeichnungen. Diese machen diese Behauptung nur noch unglaubwürdiger.

Hier mal ein anderes Bild von Nordkorea, die internationale Herbstmesse 2009 in Pyongyang:
http://175.45.176.14/images/trade/perior/automn-5/large/010-0.jpg

borisbaran
28.01.2011, 07:50
[...]http://175.45.176.14/images/trade/perior/automn-5/large/010-0.jpg
Und was genau haben diese Schrottkaren nochmal mit der VÖLLIGEN Abwesenheit von jeglicher Pressefreiheit, Versammlungsfreiheit, Freiheit d pol Betätigung, Religionsfreiheit, Bewegungsfreiheit, Minderheitenrechten, Behindertenrechten, der nordkoreanischen Variante der Gulags und der völligen Abhämgigkeit v ausländischen Hilfliegferungen zu tun, kannst du das mal verraten?!

Sloth
28.01.2011, 08:03
Und was genau haben diese Schrottkaren nochmal mit der VÖLLIGEN Abwesenheit von jeglicher Pressefreiheit, Versammlungsfreiheit, Freiheit d pol Betätigung, Religionsfreiheit, Bewegungsfreiheit, Minderheitenrechten, Behindertenrechten, der nordkoreanischen Variante der Gulags und der völligen Abhämgigkeit v ausländischen Hilfliegferungen zu tun, kannst du das mal verraten?!

Das sind keine Schrottkarren, sondern deutsche Qualitätsfahrzeuge.
Was das mit den von dir kritisierten Begebenheiten zu tun hat?
Ganz einfach: Es gibt dort neben der angeblichen Unterdrückung vor allem stetige Bemühungen, das Leben in Nordkorea zu verbessern.
Und ich wiederhole die Situation der Lebensmittelversogung in Nordkorea noch einmal:
Deutschland hat 230 Einwohner pro Quadratkilometer und knapp 50 Prozent seiner Fläche wird für die Agrarwirtschaft verwendet. In Nordkorea wohnen 199 Einwohner pro Quadratkilometer, aber dem Land stehen lediglich 14 Prozent seiner Fläche zur Verfügung. Das reicht nur gnaz knapp und mit öfteren Versorgunslücken. Hinzu gibt es in Nordkorea regelmäßig Naturkatastrophen, welche die Landwirtschaft stark beeinträchtigen. Das Land hat aber eigene Methoden für den Reisanbau entwickelt, die es sogar exportiert. Überdies muß sich Nordkorea mit einer mächtigen Armee absichern, wofür ein Großteil des Einkommens des Landes aufgenwendet werden muß. Und jetzt überlege mal, borisbaran:
Andere Länder, auch Deutschland, sind billionenfach verschuldet. Diese Option steht Nordkroea garnicht zu Verfügung! Abhängig sind also Deutschland und Co, keinesfalls aber Nordkorea, welches vom Süden lediglich ein paar Tonnen Reis als Kredit bekommt.

borisbaran
28.01.2011, 08:12
Das sind keine Schrottkarren, sondern deutsche Qualitätsfahrzeuge.
Was das mit den von dir kritisierten Begebenheiten zu tun hat?
Ganz einfach: Es gibt dort neben der angeblichen Unterdrückung vor allem stetige Bemühungen, das Leben in Nordkorea zu verbessern.
Und ich wiederhole die Situation der Lebensmittelversogung in Nordkorea noch einmal:
Deutschland hat 230 Einwohner pro Quadratkilometer und knapp 50 Prozent seiner Fläche wird für die Agrarwirtschaft verwendet. In Nordkorea wohnen 199 Einwohner pro Quadratkilometer, aber dem Land stehen lediglich 14 Prozent seiner Fläche zur Verfügung. Das reicht nur gnaz knapp und mit öfteren Versorgunslücken. Hinzu gibt es in Nordkorea regelmäßig Naturkatastrophen, welche die Landwirtschaft stark beeinträchtigen. Das Land hat aber eigene Methoden für den Reisanbau entwickelt, die es sogar exportiert. Überdies muß sich Nordkorea mit einer mächtigen Armee absichern, wofür ein Großteil des Einkommens des Landes aufgenwendet werden muß. Und jetzt überlege mal, borisbaran:
Andere Länder, auch Deutschland, sind billionenfach verschuldet. Diese Option steht Nordkroea garnicht zu Verfügung! Abhängig sind also Deutschland und Co, keinesfalls aber Nordkorea, welches vom Süden lediglich ein paar Tonnen Reis als Kredit bekommt.
Es gibt x Länder in der Welt mit noch weniger Ackerflöche pro Bevölkerung und KEINEN HUNGER! Weil das System in Mord ... ääää ... Nordkorea eine unfähiger stalinistischer Haufen SCHEIßE IST!

Sloth
28.01.2011, 08:22
Es gibt x Länder in der Welt mit noch weniger Ackerflöche pro Bevölkerung und KEINEN HUNGER! Weil das System in Mord ... ääää ... Nordkorea eine unfähiger stalinistischer Haufen SCHEIßE IST!

Nenne ein Beispiel!

borisbaran
28.01.2011, 08:33
Nenne ein Beispiel!
Nimm einfach mal Stadtstaaten. Oder BeNeLux. Japan. Da gibt es keinen Hunger. Weil es keine wirtschaftlich überlebensunfähigen stalinistischen Relikte sind.

harlekina
28.01.2011, 08:37
Das sind keine Schrottkarren, sondern deutsche Qualitätsfahrzeuge.
Was das mit den von dir kritisierten Begebenheiten zu tun hat?
Ganz einfach: Es gibt dort neben der angeblichen Unterdrückung vor allem stetige Bemühungen, das Leben in Nordkorea zu verbessern.
Und ich wiederhole die Situation der Lebensmittelversogung in Nordkorea noch einmal:
Deutschland hat 230 Einwohner pro Quadratkilometer und knapp 50 Prozent seiner Fläche wird für die Agrarwirtschaft verwendet. In Nordkorea wohnen 199 Einwohner pro Quadratkilometer, aber dem Land stehen lediglich 14 Prozent seiner Fläche zur Verfügung. Das reicht nur gnaz knapp und mit öfteren Versorgunslücken. Hinzu gibt es in Nordkorea regelmäßig Naturkatastrophen, welche die Landwirtschaft stark beeinträchtigen. Das Land hat aber eigene Methoden für den Reisanbau entwickelt, die es sogar exportiert. Überdies muß sich Nordkorea mit einer mächtigen Armee absichern, wofür ein Großteil des Einkommens des Landes aufgenwendet werden muß. Und jetzt überlege mal, borisbaran:
Andere Länder, auch Deutschland, sind billionenfach verschuldet. Diese Option steht Nordkroea garnicht zu Verfügung! Abhängig sind also Deutschland und Co, keinesfalls aber Nordkorea, welches vom Süden lediglich ein paar Tonnen Reis als Kredit bekommt.
Inwieweit haben potemkinsche Dörfer etwas mit der Lebensstandardverbesserung zu tun? Ich glaube kaum, dass sich irgendjemand vom Volk diese Fahrzeuge leisten kann.

Autoverkehr wird dort sowieso unter fernerliefen stattfinden.

Nix zu fressen, aber die Welt beherrschen wollen.

Chronos
28.01.2011, 08:59
Das sind keine Schrottkarren, sondern deutsche Qualitätsfahrzeuge.
Das glaubst Du doch selber nicht.

Sehr wahrscheinlich sind das zwei Exemplare von PKW's, die im südkoreanischen Joint-Venture-Werk (Ford USA kooperiert in Südkorea mit Hyundai) montiert wurden.
Da hat man zu Propagandazwecken - und um das eigene Volk zu verarschen - ein paar dieser südkoreanischen Autos über die Grenze geschoben.


Andere Länder, auch Deutschland, sind billionenfach verschuldet. Diese Option steht Nordkroea garnicht zu Verfügung! Abhängig sind also Deutschland und Co, keinesfalls aber Nordkorea, welches vom Süden lediglich ein paar Tonnen Reis als Kredit bekommt.
Diesen Schuldenberg haben wir nur, weil wir seit mehreren Jahrzehnten jeden faulen Sack aus dem Ausland hier beherbergen und durchfüttern.

Ein anderer wesentlicher Teil unserer Staatsverschuldung entstand dadurch, weil die BRD einen völlig maroden, ehemals sozialistischen Staat geeerbt hatte und diesen mit Riesensummen auf aktuellen Stand bringen musste, um die durch den Sozialismus verursachten Schäden zu beseitigen.

Es ist mir schleierhaft, weshalb jemand auf Biegen oder Brechen dieses Desaster namens Nord-Korea schönreden will.

Fremder
28.01.2011, 09:24
Nix zu fressen, aber die Welt beherrschen wollen.

Ach was? Will NK die Welt beherschen?Womit?

Fremder
28.01.2011, 09:29
Ein anderer wesentlicher Teil unserer Staatsverschuldung entstand dadurch, weil die BRD einen völlig maroden, ehemals sozialistischen Staat geeerbt hatte und diesen mit Riesensummen auf aktuellen Stand bringen musste, um die durch den Sozialismus verursachten Schäden zu beseitigen.
STIMMT!!
Berlin Neukölln.
http://www.fensterzumhof.eu/bilder/d/37147-9/berlin-moschee-sehitlik-neukoelln


Es ist mir schleierhaft, weshalb jemand auf Biegen oder Brechen dieses Desaster namens Nord-Korea schönreden will. Mir auch.
Aber schlechtreden ist auch nicht mein Ding.

borisbaran
28.01.2011, 09:44
Ach was? Will NK die Welt beherschen?Womit?
Mit gar nix, nur ne grosse Fresse haben die.
http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/political/north%20korea/e7aed54e.jpg http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/political/north%20korea/f3e27b8b.jpg http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/political/north%20korea/21ff75b8.jpg

Fremder
28.01.2011, 11:47
Mit gar nix, nur ne grosse Fresse haben die.
http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/political/north%20korea/e7aed54e.jpg http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/political/north%20korea/f3e27b8b.jpg http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/political/north%20korea/21ff75b8.jpg


Jo... und..
http://www.museumofworldwarii.com/images/TourPictures/15b_Fight.jpg

:))

borisbaran
28.01.2011, 11:59
Jo... und..
http://www.museumofworldwarii.com/images/TourPictures/15b_Fight.jpg
:))
http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/forum/660bcbbe.png

romeo1
28.01.2011, 12:49
Nenne ein Beispiel!

Japan, Du Trottel.

Sloth
28.01.2011, 13:21
Nimm einfach mal Stadtstaaten. Oder BeNeLux. Japan. Da gibt es keinen Hunger. Weil es keine wirtschaftlich überlebensunfähigen stalinistischen Relikte sind.

Sicher. Aber Japan zum Beipsiel ist das, gemessenn am BIP, am stärksten verschuldete Land. Wie gesagt, Nordkorea darf keine Kredite aufnehmen. Kredite helfen, Programme zu beschleunigen oder sie ermöglichen sie gar erst. Auch würden sie es ermöglichen, daß genügend Nahrungsmittel exportiert werden, die Natur-Schäden aus dem Koreakrieg endgültig behoben werden können, etc.




Inwieweit haben potemkinsche Dörfer etwas mit der Lebensstandardverbesserung zu tun? Ich glaube kaum, dass sich irgendjemand vom Volk diese Fahrzeuge leisten kann.

Autoverkehr wird dort sowieso unter fernerliefen stattfinden.

Nix zu fressen, aber die Welt beherrschen wollen.
Pyongyang hat mehr Einwohner als Berlin und auch in Pyongyang gibt es keine Ghettos.




Es ist mir schleierhaft, weshalb jemand auf Biegen oder Brechen dieses Desaster namens Nord-Korea schönreden will.
Ich rede nichts schön. Es geht mir nur um ein reelles Bild Nordkoreas und da passen Gaskammern, Folter etc nicht ins Bild. Ins Bild passen allerdings andere Dinge: Südkorea tötet seine eigenen Seemänner, um gegen den Norden hetzen zu können. Südkorea beschießt den Norden, um den Gegenschlag propagandistisch verwerten zu können. Südkorea spielt sich zur überlegenden Macht auf, obwohl ein Befehl Kim Jong Ils reicht, um Seoul, wo die Hälfte der Südkoreaner lebt, in einen Aschehaufen zu verwandeln. Die 28.500 US-Soldaten in Südkorea werden als Schutzmacht hingestellt, obwohl jeder weiß, daß keiner von ihnen die ersten Stunden eines neuen Krieges überleben würde. Sie sind quasi Opfer der verfehlten Koreapolitik der USA. Die Liste ist lang.




Mit gar nix, nur ne grosse Fresse haben die.
http://img28.imageshack.us/img28/7292/nukese.gif

Chronos
09.02.2011, 09:36
Eben per Zufall zwei schöne Fotos gefunden, die den Reichtum und den Wohlstand des aufstrebenden Reiches des großen Führers Kim Jong-Il beeindruckend darstellen:

Hier sieht man in einer Satelliten-Aufnahme, wie die Städte in Südkorea, Japan und China beleuchtet sind. Aber der dunkle Fleck, dessen Silhouette gerade zu erahnen ist, ist Nordkorea. Nur ein einziger kleiner Lichtfleck ist zu sehen, und das ist das angestrahlte Monument des großen Führers...

http://img593.imageshack.us/img593/7765/nordkorea.jpg

Auch nicht schlecht: Straßen in Nordkorea. Kein Benzin, keine Autos, und daher kein Verkehr. Auch ein erstrebenswertes Ziel für die Öko-Freaks und sonstige Puristen:

http://img19.imageshack.us/img19/2948/northkorean01.jpg

Was für ein tolles Land.... :D

Bergischer Löwe
09.02.2011, 12:57
Eben per Zufall zwei schöne Fotos gefunden, die den Reichtum und den Wohlstand des aufstrebenden Reiches des großen Führers Kim Jong-Il beeindruckend darstellen:

Hier sieht man in einer Satelliten-Aufnahme, wie die Städte in Südkorea, Japan und China beleuchtet sind. Aber der dunkle Fleck, dessen Silhouette gerade zu erahnen ist, ist Nordkorea. Nur ein einziger kleiner Lichtfleck ist zu sehen, und das ist das angestrahlte Monument des großen Führers...

http://img593.imageshack.us/img593/7765/nordkorea.jpg

Auch nicht schlecht: Straßen in Nordkorea. Kein Benzin, keine Autos, und daher kein Verkehr. Auch ein erstrebenswertes Ziel für die Öko-Freaks und sonstige Puristen:

http://img19.imageshack.us/img19/2948/northkorean01.jpg

Was für ein tolles Land.... :D

Die Straße unten sieht aus wie die A3 zwischen Köln und Frankfurt. Vielleicht sogar etwas besser :D

Chronos
09.02.2011, 13:15
Die Straße unten sieht aus wie die A3 zwischen Köln und Frankfurt. Vielleicht sogar etwas besser :D
Aber nur während des seinerzeitigen Sonntagsfahrverbots (in den Siebzigern wegen der Ölkrise...) :lach:
.

Bergischer Löwe
09.02.2011, 15:07
Aus den Reiseinformationen des Auswärtigen Amtes zu Nordkorea:

Besondere Zollvorschriften

Gegenstände des täglichen Bedarfs können eingeführt werden. Fotoapparate, Radios, ausländische Publikationen etc. sind bei der Einreise zu deklarieren. Mobiltelefone sind zu deklarieren und zu hinterlegen. Computer werden auf Internet- und Telefoniefähigkeit untersucht. Devisen müssen bei Einreise deklariert werden. Die Währung für Ausländer ist offiziell der Euro. Alle Ausgaben müssen in Fremdwährung (EURO/US-Dollar) beglichen werden; Kreditkarten werden nicht akzeptiert. Die Einfuhr von Waffen, mit Ausnahme von Jagdwaffen, die bei der Einreise deklariert werden müssen, ist strikt untersagt.

Sollten Sie weitergehende Zollinformationen zur Einfuhr von Waren benötigen, so müssten Sie diese bitte direkt bei der Botschaft Ihres Ziellandes erfragen. Nur dort können Sie eine rechtsverbindliche Auskunft erhalten.

Die Zollbestimmungen für Deutschland können Sie auf der Website des deutschen Zolls www.zoll.de einsehen oder telefonisch erfragen.

Quelle: www.auswaertiges-amt.de


Ist ja niedlich. Bei der Einreise muß ich mein Handy abgeben. Was für´n Schwachmatenstaat.

romeo1
09.02.2011, 17:08
Aus den Reiseinformationen des Auswärtigen Amtes zu Nordkorea:

Besondere Zollvorschriften

Gegenstände des täglichen Bedarfs können eingeführt werden. Fotoapparate, Radios, ausländische Publikationen etc. sind bei der Einreise zu deklarieren. Mobiltelefone sind zu deklarieren und zu hinterlegen. Computer werden auf Internet- und Telefoniefähigkeit untersucht. Devisen müssen bei Einreise deklariert werden. Die Währung für Ausländer ist offiziell der Euro. Alle Ausgaben müssen in Fremdwährung (EURO/US-Dollar) beglichen werden; Kreditkarten werden nicht akzeptiert. Die Einfuhr von Waffen, mit Ausnahme von Jagdwaffen, die bei der Einreise deklariert werden müssen, ist strikt untersagt.

Sollten Sie weitergehende Zollinformationen zur Einfuhr von Waren benötigen, so müssten Sie diese bitte direkt bei der Botschaft Ihres Ziellandes erfragen. Nur dort können Sie eine rechtsverbindliche Auskunft erhalten.

Die Zollbestimmungen für Deutschland können Sie auf der Website des deutschen Zolls www.zoll.de einsehen oder telefonisch erfragen.

Quelle: www.auswaertiges-amt.de


Ist ja niedlich. Bei der Einreise muß ich mein Handy abgeben. Was für´n Schwachmatenstaat.

Handys stehen im Paradies der Werktätigen nur den Angehörigen der Bonzenkaste zu. Die Werktätigen dürfen nicht vom Studium der Einfälle des geliebten Fühlers nicht abgelenkt werden.

kotzfisch
09.02.2011, 20:50
Ja und- wer will da schon hin?

Bergischer Löwe
10.02.2011, 14:13
Ja und- wer will da schon hin?

Ich erinner mich noch gut: Stand mal - muß so um 1985 gewesen sein - in Berlin aufm Alex. Vor der Weltzeituhr. Da kam ne Gruppe GI`s in Ausgehuniform vorbei und war ziemlich ausgelassener Stimmung. Da hörte ich wie ein GI ziemlich laut zum Besten gab:

"It`s like walking through Disneyland".

Genau so stell ich mir ne Reise durch Nordkorea vor.

kotzfisch
11.02.2011, 17:45
1985 liefen da US Militärangehörige rum? In Uniform?
Nee, Aldäh!

romeo1
11.02.2011, 20:32
1985 liefen da US Militärangehörige rum? In Uniform?
Nee, Aldäh!

Das stimmt aber, ich habe neben Amis auch Engländer und Franzosen in Ausgangsuniform gesehen. Die Amis sind gern in irgendwelche Spielzeugläden eingefallen und haben dann Teddybären gekauft. Keine Ahnung, warum die so drauf gestanden haben.

kotzfisch
11.02.2011, 21:04
Ach ich bin dumm: Viermächtestatus der Stadt- freilich durften die das!Sorry!

Sloth
15.02.2011, 00:45
Die Oberste Volksversammlung der DVRK schickte einen Brief an das südkoreanische Parlament


Am 2. Februar schickte die Oberste Volksversammlung der DVRK an das südkoreanische Parlament einen Brief, in dem sie Kontakt und Verhandlungen der Parlamentarier vorschlug, welche im Appell des Zentralkomitees der Demokratischen Front für die Vereinigung des Vaterlandes an die gesamte koreanische Nation erwähnt wurden.

Der Brief wies darauf hin, dass vom aktiven Willen aus, die zugespitzte Lage auf der Koreanischen Halbinsel zu mildern, die innerkoreanischen Beziehungen zu verbessern und eine neue Phase für Frieden und Vereinigung einzuleiten, Kontakt und Verhandlungen der Parlamentarier zwischen unserer Obersten Volksversammlung und dem südkoreanischen Parlament vorgeschlagen wurden, und betonte, dass die Angehörigen der Nation, die auf diesem Boden geboren wurden, ganz egal, wer er sein mag, niemals vor der heutigen ernsten Sachlage Augen verschließen dürfen.

Der Brief ging darauf ein, dass das südkoreanische Parlament, die die Volksstimmungen befürwortet, gebührenderweise der Stimme der gesamten Landsleute, die einmütig die Verbesserung der Nord-Süd-Beziehungen und die Gespräche fordern, Gehör schenken muss und unter den Bedingungen, unter denen zwischen dem Norden und dem Süden die Militärgespräche stattfinden werden, das Zusammentreffen unserer Obersten Volksversammlung und des südkoreanischen Parlaments für die Erfüllung eigener Verantwortung eine notwendige und selbstverständliche Sache ist.

Anschließend daran drückte der Brief die Erwartung aus, dass das südkoreanische Parlament auf unseren aufrichtigen Vorschlag und Aufruf aktiv reagieren wird.

Außerdem schickten die Sozialdemokratische Partei Koreas, das Asien-Pazifik-Friedenskomitee Koreas, das Konsultativrat für Nationale Versöhnung, das Komitee der Nord-Sektion vom 15. Juni und andere gesellschaftliche und religiöse Organisationen der Regierungspartei und den Oppositionsparteien und Organisationen Südkoreas die Briefe, in denen sie von ihnen verlangten, zum Vorschlag für die Nord-Süd-Gespräche zuzustimmen.

romeo1
15.02.2011, 06:06
Es ist schon sehr bizarr, daß eine Horde regimtreuer Claqeure als Volksversammlung tituliert wird. King Kong Ils Speichellecker im Forum ist auch nichts blöd, um das Regime seines Herrchens zu glorifizieren.

magnusfe
15.02.2011, 10:10
nordkoreak ist im christenverfolgungsindex von open doors ganz oben

http://www.opendoors-de.org/verfolgung/wvi2011/plazierung_2011/

das ist aber nicht sehr nett

---

das behindert die missionerung

und das gibt hölle für die verhinderer

---

magnusfe
15.02.2011, 10:16
open doors schreibt weiterhin


Kein freier Glaube erlaubt

Die öffentliche Religionsausübung ist strikt verboten. Verletzungen der Menschenrechte, einschließlich vieler Rechtsbrüche auf religiösem Gebiet, sind im kommunistischen Nordkorea an der Tagesordnung. Das Christentum gilt als gefährlicher ausländischer Einfluss, der den Anstoß für den Zusammenbruch kommunistischer Regime in Osteuropa und in der ehemaligen Sowjetunion gegeben haben soll. Deshalb wird es als eine der größten Bedrohungen für die Macht des Regimes angesehen. Infolgedessen bemühen sich die nordkoreanischen Behörden sehr stark, das Christentum auszurotten. Das Leben der Christen, die sich nur im Untergrund versammeln können, ist extrem hart. Entdeckte Christen werden verhaftet, gefoltert oder getötet. Open Doors schätzt, dass es mindestens 200.000 Christen im Untergrund gibt, die Zahl könnte sogar bei 400.000 liegen.

Christen aufspüren

Sechs aus Nordkorea geflohene Sicherheitsbeamte berichteten der US-Kommission für Internationale Religionsfreiheit, sie seien angewiesen worden, Christen auszuspähen und zu verhaften. Laut ihren Aussagen betrachtet die nordkoreanische Regierung Religion im Allgemeinen – und das Christentum im Besonderen – als Hauptbedrohung für die nationale Sicherheit, so der Informationsdienst Compass Direct. Sie berichteten auch über Versuche, religiöse Aktivitäten entlang der Grenze mit China zu stoppen. Dazu habe man fingierte Gebetstreffen in China organisiert, um nordkoreanische Flüchtlinge, die Christen wurden, zu fassen. Ebenso erhielten Beamte eine theologische Grundausbildung, um in Gemeinden in China unterzutauchen und unter den Gottesdienstbesuchern nach Nordkoreanern zu suchen. Die Agenten beschrieben die Verhaftung und Verhöre nordkoreanischer Flüchtlinge als "Gegenspionage", da die Regierung der Auffassung sei, südkoreanische Missionare seien Spione. Die Verbreitung des Christentums in Nordkorea wird als durchdachte Verschwörung zwischen Südkorea und den USA zur Untergrabung oder Vernichtung der nordkoreanischen Regierung betrachtet.]

harlekina
15.02.2011, 10:33
Nettes Land.

Sloth
15.02.2011, 19:14
Nettes Land.

Nicht wahr?
Die Gnade Kim Jong Ils ist ohne Grenzen!
Auch herrscht in Nordkorea eine offene Diskussionskultur. Selbst Randaleure wie romeo1 bekommen ihren eigenen Strang!

romeo1
15.02.2011, 19:19
Nicht wahr?
Die Gnade Kim Jong Ils ist ohne Grenzen!
Auch herrscht in Nordkorea eine offene Diskussionskultur. Selbst Randaleure wie romeo1 bekommen ihren eigenen Strang!

Du Spinner leidest unter Verstopfungen. Nimm Rhizinus und geh' scheißen!

harlekina
15.02.2011, 19:36
Nicht wahr?
Die Gnade Kim Jong Ils ist ohne Grenzen!
Auch herrscht in Nordkorea eine offene Diskussionskultur. Selbst Randaleure wie romeo1 bekommen ihren eigenen Strang!

Sorry, Ergänzung.
:ironie:

Sloth
15.02.2011, 19:52
Sorry, Ergänzung.
:ironie:

Du hälst mich wohl für ganz schön blöde, wie?
Aber du solltest dir meinen letzten Post hier noch mal ganz in Ruhe durchlesen, vielleicht fällt dir ja was auf, kleiner Tip: Wortspiel.

harlekina
15.02.2011, 20:06
Du hälst mich wohl für ganz schön blöde, wie?
Aber du solltest dir meinen letzten Post hier noch mal ganz in Ruhe durchlesen, vielleicht fällt dir ja was auf, kleiner Tip: Wortspiel.

Das widerspricht aber allem, was du sonst von dieser Lichtgestalt schwärmst.

Sloth
15.02.2011, 20:12
Das widerspricht aber allem, was du sonst von dieser Lichtgestalt schwärmst.

Ganz und garnicht, denn ich bin in diesem Punkt ganz der Meinung Kim Jong Ils!
Ich finde, Gnade definiert sich auch dadurch, indem man die Leute vor fehlgeleiteten Verbal-Marodeuren wie romeo1 bewahrt, in dem man solchen Auswuchs der Ahnungslosigkeit, Hetze und Idiotie mit einem Strang bedenkt. Obwohl ich da eher zu einem Sammelstrang tendiere, wegen der Effizienz, verstehst du, ist auch im Reinem mit den Forenregeln hier :cool2:

kotzfisch
15.02.2011, 20:36
Du bist und bleibst ein Vollirrer.
Wortspiel? Dafür kannst Du die Sprache zu schlecht.

romeo1
15.02.2011, 21:40
Ganz und garnicht, denn ich bin in diesem Punkt ganz der Meinung Kim Jong Ils!
Ich finde, Gnade definiert sich auch dadurch, indem man die Leute vor fehlgeleiteten Verbal-Marodeuren wie romeo1 bewahrt, in dem man solchen Auswuchs der Ahnungslosigkeit, Hetze und Idiotie mit einem Strang bedenkt. Obwohl ich da eher zu einem Sammelstrang tendiere, wegen der Effizienz, verstehst du, ist auch im Reinem mit den Forenregeln hier :cool2:

Du Hirni zeigst hier sehr deutlich, daß Du von der Not und der Unterdrückung der Nordkoreaner keinerlei Ahnung hast. Was Du hier aufführst ist die pure Verachtung derjenigen, die diese abartige Diktatur ertragen müssen. Du bist nicht weiter als ein übler Schleimscheißer einer der brutalsten Diktaturen der letzten 100 Jahre.

Alfred
16.02.2011, 01:09
Nicht wahr?
Die Gnade Kim Jong Ils ist ohne Grenzen!
Auch herrscht in Nordkorea eine offene Diskussionskultur. Selbst Randaleure wie romeo1 bekommen ihren eigenen Strang!

Du siehst doch selbst was die Wahrheit über Nord-Korea hier bei einigen auslöst. Die Hirnwäsche der US-Medien zeigt die volle Wirkung.

harlekina
16.02.2011, 06:12
Ganz und garnicht, denn ich bin in diesem Punkt ganz der Meinung Kim Jong Ils!
Ich finde, Gnade definiert sich auch dadurch, indem man die Leute vor fehlgeleiteten Verbal-Marodeuren wie romeo1 bewahrt, in dem man solchen Auswuchs der Ahnungslosigkeit, Hetze und Idiotie mit einem Strang bedenkt. Obwohl ich da eher zu einem Sammelstrang tendiere, wegen der Effizienz, verstehst du, ist auch im Reinem mit den Forenregeln hier :cool2:

Sorry, aber Du hast nicht alle Latten am Zaun.

Sloth
16.02.2011, 14:06
Sorry, aber Du hast nicht alle Latten am Zaun.

Du solltest lieber den heutigen Geburtstag Kim Jong Ils feiern :]

harlekina
16.02.2011, 14:16
Du solltest lieber den heutigen Geburtstag Kim Jong Ils feiern :]

Warum?

romeo1
16.02.2011, 16:02
Du solltest lieber den heutigen Geburtstag Kim Jong Ils feiern :]

Du hast einen gewaltigen Sprung in der Schüssel.

Sloth
16.02.2011, 18:29
Du hast einen gewaltigen Sprung in der Schüssel.

Die BRD ist eine Diktatur mit wechselnden Regierungen, die jedoch alle gleich regieren.
Warum stört dich das nicht, Kim Jong Il aber schon?

romeo1
16.02.2011, 19:47
Die BRD ist eine Diktatur mit wechselnden Regierungen, die jedoch alle gleich regieren.
Warum stört dich das nicht, Kim Jong Il aber schon?

Du erkennst das nicht? Dann bist Du sogar zu blöd, einen schräg stehenden Eimer mit Wasser umzukippen.

kotzfisch
16.02.2011, 21:10
Nachdem wir jetzt gelernt haben, dass NK ein Paradies der Werktätigen ist, kann Bleimeier jetzt da hinfahren, wir haben
unsere Ruhe, weil er da sowieso nicht ins Netz kann und der Strang ist schließbar.Gut.

Sloth
16.02.2011, 21:10
Du erkennst das nicht? Dann bist Du sogar zu blöd, einen schräg stehenden Eimer mit Wasser umzukippen.

Außerdem gibts hier genügend, die den Adolf toll finden. Warum nervst du die nicht zur Abwechlung mal?

romeo1
16.02.2011, 21:24
Außerdem gibts hier genügend, die den Adolf toll finden. Warum nervst du die nicht zur Abwechlung mal?

Ich kann mich nun mal nicht allen Forenbekloppten widmen.

kotzfisch
16.02.2011, 22:26
Er wird seinen Weg gehen.

MANFREDM
17.02.2011, 21:47
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E398E48AF97594827A6FD0233B6A9F6FC~ATpl~Ecommon ~SMed.html

Was für ein Schrott! :))

Senator74
18.02.2011, 19:06
Für SCHROTT halte ich die Thematik des Stranges von Anbeginn an...
aber es köchelt weiter, bis Kim Jong Il verschwindet...

Sloth
16.05.2011, 13:18
Stellungnahme des Sprechers des Ministeriums
für Volksstreitkräfte beim Verteidigungskomitee
der DVRK


Der Sprecher des Ministeriums für Volksstreitkräfte beim Verteidigungskomitee der DVRK veröffentlichte in Bezug darauf, dass sich die südkoreanische Marionettenclique erneut an ihren Rummel um anachronistische intrigante Theaterspiele, fingiertes Werk gegen unsere Republik klammert, am 10. Mai 2011seine Stellungnahme wie folgt:

Einer Meldung zufolge soll ab 12. April 2011 das Finanz-Computernetz der südkoreanischen „Zentralgesellschaft der landwirtschaftlichen Genossenschaften“(Nonghyop) in Chaos gekommen sein, nämlich in schlimmste Lähmungslage geraten sein.

Daher entstand ein enormes Defizit und Südkorea erfuhr vor aller Welt eine große Blamage.

Das Problem besteht darin, dass die Landesverräterbande, die nahezu einen Monat lang geschäftig „gemeinsame Untersuchungen“ dieses Vorkommnisses vorgenommen hatte, ihren Marionettengeheimdienst und ihre Anwaltschaft dazu vorschob, es als „Tat des Nordens“ endgültig zu schlussfolgern und vor der Welt zu veröffentlichen.

Ihr Nachweis für eine „Tat des Nordens“ besteht darin, dass die Internetadresse, die beiden Attacken gegen das oben erwähnte Computernetzwerk angewandt wurde, die Internetadresse des DVRK-Ministeriums für Post- und Fernmeldewesen gleich seien und die Vermutung vorliege, der Angreifer gehöre einer speziellen Truppe für Cyberkriege, weil die Angriffsmethode auf verfeinerter und präziser Fernsteuerung basiert.

Außerdem seien diese Attacken „Tat des Nordens“, weil sie ohne enorme personelle und materielle Ressourcen überhaupt nicht realisierbar sind, und nicht auf „Gewinnung bestimmter Interessen“ wie Diebstahl von Finanzmitteln oder Daten, sondern auf „wahllose Zerstörung“ gezielt wiederholt erfolgten.

Das ist ja wahrhaft eine nicht in Worte zu kleidende widersinnige und absurde Behauptung, die bar jeder Logik ist.

Selbst die Betreffende von „Nonghyop“, die wirklich große Verluste erlitten, protestierten, dass die Bekanntgabe über eine „Tat des Nordens“ als unwissenschaftliche unlogische Schlussfolgerung ist, ja sogar das „Geheimdienstkommando“ der Marionettenarmee veröffentlichte offiziell, dass es ausgeschlossen ist, das zugetragene Vorkommnis als „Attacken der Militärbehörde des Nordens“ anzusehen. Auch Experten stellen Fragen: sind die USA, Japan und Südkorea, wenn sie die gleiche Internetadresse haben, die bei den diesmaligen Angreifen benutzt wurde, Urheber des diesmaligen Chaos, und bezweifeln die „Theorie von der Tat des Nordens“.

Alle Bewegungen zeigen, dass diese den Norden „verdächtigende Theorie“, die die südkoreanische Verräterclique in Umlauf bringt, ein weiteres neues antinationales intrigantes Theaterspiel und ein fingiertes Werk wie Untergang der Fregatte „Chonan“ ist, das sie mit dem Ziel fabrizierte, ihre böse Absicht - Aufrechterhaltung ihrer in den Grundfesten erschütternden Konfrontationspolitik gegen unsere Republik, Überwindung ihrer Krise in der letzten Amtszeit, die vor und nach den Ergänzungswahlen vom 27. April 2011 völlig zutage trat, und Entziehung ihrer Verantwortung für den aufgehaltenen Strom der nationalen Aussöhnung und Geschlossenheit sowie des Friedens und Gedeihens - zu realisieren.

Die südkoreanische Verräterbande muss ihre eingefleischte böse Gewohnheit über Bord werfen, andere zu bezichtigen.

Sie hat vor allem ihren Rummel um die Kriegsübungen sofort aufzugeben, die sie ohne Kenntnis der Lage ihrer kurz vor einem allseitigen Zusammenbruch stehenden Hausmacht auf jemandes „plötzlich veränderte Situation“ wartend durchführt.

Sie muss sich im Klaren darüber sein, dass ihr nur bittere Schande und Niederlagen zuteil werden, je mehr sie anachronistische Intrigen und fingierte Werke gegen unsere Republik aus der Luft greift.

harlekina
16.05.2011, 14:09
Nordkorea hat Internet? :shock:

Gryphus
16.05.2011, 14:17
Nordkorea hat Internet? :shock:

Ja, es arbeitet gegenwärtig auch Verstärkt an sonstiger IT-Technologie im eigens dafür eingerichteten Koreanischen Computerzentrum (KCZ).

GnomInc
16.05.2011, 14:22
Ja, es arbeitet gegenwärtig auch Verstärkt an sonstiger IT-Technologie im eigens dafür eingerichteten Koreanischen Computerzentrum (KCZ).

Vermutlich sind die Netze bisher klein und auf Behörden beschränkt - ich wüsste
zB. nicht , dass Nordkoreaner twittern etc.
Aber grundsätzlich könnten sich ja Nordkoreaner auch über Telefonnetze ( Seekabel )
oder Satelliten ins www. einklinken.

Gryphus
16.05.2011, 14:31
Vermutlich sind die Netze bisher klein und auf Behörden beschränkt - ich wüsste
zB. nicht , dass Nordkoreaner twittern etc.
Aber grundsätzlich könnten sich ja Nordkoreaner auch über Telefonnetze ( Seekabel )
oder Satelliten ins www. einklinken.

Es gibt Seiten die auf nordkoreanischen Servern gehostet sind (sieht man auch bei Flagfox, wenn man das Addon hat) wie etwa die Nachrichtenagentur Naenara.
(http://www.naenara.com.kp/en/) In wie weit man als Bürger Nordkoreas Zugriff auf das Netz hat ist wieder eine andere Frage - ich muss zugeben nicht auf dem neusten Stand zu sein, denn vielleicht hat es schon eine Initiative für Internet auf Heimcomputer gegeben, aber an einigen öffentlichen Orten wie einigen Internetcafes, Büchereien etc. sowie in den meisten Hotels in Pjöngjang in denen ausländische Besucher (vielleicht nicht ausschließlich, aber ich weiß das nur von Reisebeschreibungen) untergebracht sind gibt es bereits Internetanschlüße, wenn auch das Internet zensiert ist auf das man aus der DPRK Zugriff hat (vielleicht mit Ausnahme der Hotelanschlüße, denn dort logt man sich über China ein).

günterbro
16.05.2011, 22:37
Würde mich freuen, wenn der Diktator endlich ins Gras beißt, und sein Volk die Chance
auf ein besseres Leben bekommt.Besser kann man der Wallstreet nicht aus dem Herzen sprechen!!

Es ist ja wirklich die reine Schurkerei, ja, ein Völkerverbrechen, dass es da noch ein wenn auch kleines Land auf dieser Erde gibt, das der menschenfreundlichsten und selbstlosesten Macht der Welt, den angloameriganischen Banken, den Eintritt verwehrt. Was für ein blutrünstigtes Land, das dem größten Friedensbringer der Welt, der Nato, den Landzugang zu den Grenzen der beiden verbrecherlichsten und kriegstreiberischsten Ländern der Welt verwehrt. Was für eine herzlose Schurkenregierung, die nicht zulässt, dass auch der nördliche Teil Koreas vom seligsten Way of Life der Menschheit überrollt wird. Was für eine verlogene Regierung, die da blödelt, dass es mit dem relativen, köderartigen Wohlstand der Südkoreaner vorbei wäre, wenn Noedkorea kapitulieren würde!

Geronimo
16.05.2011, 23:01
@asdf

Bist du der letzte Stecher von Margot, arme Sau? Wie tief kann ein Mensch eigentlich sinken......:kotz:

zoon politikon
17.05.2011, 08:51
Besser kann man der Wallstreet nicht aus dem Herzen sprechen!!

Es ist ja wirklich die reine Schurkerei, ja, ein Völkerverbrechen, dass es da noch ein wenn auch kleines Land auf dieser Erde gibt, das der menschenfreundlichsten und selbstlosesten Macht der Welt, den angloameriganischen Banken, den Eintritt verwehrt. Was für ein blutrünstigtes Land, das dem größten Friedensbringer der Welt, der Nato, den Landzugang zu den Grenzen der beiden verbrecherlichsten und kriegstreiberischsten Ländern der Welt verwehrt. Was für eine herzlose Schurkenregierung, die nicht zulässt, dass auch der nördliche Teil Koreas vom seligsten Way of Life der Menschheit überrollt wird. Was für eine verlogene Regierung, die da blödelt, dass es mit dem relativen, köderartigen Wohlstand der Südkoreaner vorbei wäre, wenn Noedkorea kapitulieren würde!

Schon komisch, dass man selbst in den besten Luxushotel NKs abgezähltes Essen bekommt und man keinen NKner anprechen darf - dafür geht der NKner nämlich in den Knast.
Auch die Initiativen der Welthungerhilfe für NK spricht Bände.

Ein verlogenenes Bonzensystem, ekelerregend. Lässt sein Volk hungern und wer aufmuckt, verschwindet im Orkus.

Da war die DDR ja regelrecht demokratisch gegen diesen Irren.

Warum lässt man die Menschen nicht selbst entscheiden? Oder sind die Kommunisten zu blöd dafür?

Adunaphel
17.05.2011, 09:05
Schon komisch, dass man selbst in den besten Luxushotel NKs abgezähltes Essen bekommt und man keinen NKner anprechen darf - dafür geht der NKner nämlich in den Knast.
Auch die Initiativen der Welthungerhilfe für NK spricht Bände.

Ein verlogenenes Bonzensystem, ekelerregend. Lässt sein Volk hungern und wer aufmuckt, verschwindet im Orkus.

Da war die DDR ja regelrecht demokratisch gegen diesen Irren.

Warum lässt man die Menschen nicht selbst entscheiden? Oder sind die Kommunisten zu blöd dafür?

ZU blöd würd ich nicht sagen. Die wissen doch ganz genau, dass wenn das Volk selbst entscheidet, ihre Macht und ihr Luxusleben vorbei sind.

Leila
09.06.2011, 15:30
Gesehen gestern im Stern (http://www.stern.de/fotografie/exklusive-bilder-aus-nordkorea-ein-land-hungert-1693299.html).

Was soll man dazu noch sagen?

Alfred
09.06.2011, 15:33
http://www.balkanforum.info/signaturepics/sigpic3441_4.gif

Tolle Bilder.....

Berwick
27.07.2011, 10:51
Einer der seltenen Insider-Berichte aus Nordkorea:



Keine Handys, zensierte Fotos, überwachte Führungen: Wer als Journalist in Nordkorea einreisen will, darf sich normalerweise nicht ohne Aufsicht bewegen. Zwei Agentur-Reportern ist dies jetzt gelungen. Ihre unzensierten Bilder dokumentieren das Leben in einem der restriktivsten Staaten der Welt.


http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,776668,00.html

Wann wird sich da wohl jemals etwas ändern? ?(

harlekina
27.07.2011, 11:26
Bild 6 ist nicht unbedingt was für mich.

harlekina
27.07.2011, 11:29
Hilferuf aus Nordkoreas Horrorknästen (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,760725,00.html)

Widder58
27.07.2011, 11:48
Hilferuf aus Nordkoreas Horrorknästen (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,760725,00.html)

"Hunderttausende Menschen existieren praktisch ohne Rechte und werden im Grunde als Sklaven behandelt"... heißt es da...

Das sieht in US-Knästen natürlich gaaaanz anders aus. Da geht das sowas von human zu, Rechte ohne Ende und arbeiten für Großkonzerne - 30 Jahre Knast für 3 kleine Vergehen.
Sicherlich wird das in NK kein Zuckerschlecken sein, aber auch hier erstmal wieder vor der eigenen Tür kehren. Humanität in Knästen gibt es nur in Teilen Europas.

harlekina
27.07.2011, 12:13
"Hunderttausende Menschen existieren praktisch ohne Rechte und werden im Grunde als Sklaven behandelt"... heißt es da...

Das sieht in US-Knästen natürlich gaaaanz anders aus. Da geht das sowas von human zu, Rechte ohne Ende und arbeiten für Großkonzerne - 30 Jahre Knast für 3 kleine Vergehen.
Sicherlich wird das in NK kein Zuckerschlecken sein, aber auch hier erstmal wieder vor der eigenen Tür kehren. Humanität in Knästen gibt es nur in Teilen Europas.

Was ist so falsch an der "Three-Strikes-Regel?" Er bekam nicht nur eine Chance.

fatalist
27.07.2011, 12:30
Ich war schon in einem Pjöngjang-Nudelsuppen restaurant.
In Phnom Penh.

http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&tl=de&u=http%3A%2F%2Fcambodiacalling.blogspot.com%2F2007 %2F04%2Fpyongyang-restaurant.html

Sämtliche REstaurants waren mal ein Jahr geschlossen, weil die Kellnerinnen mit ausländischen Gästen ihr Salär nach Feierabend aufpeppten.
Kein Witz.

Hello everyone,

I would like to know if the Pyongyang restaurant at Airport
Road, Siem Reap is still open for business,
as i have read a few newspapers articles a few months ago which said it has apparently closed.


Also schön sind sie... die Kellnerinnen.
Essen sollte man dort eher nicht.

fatalist
27.07.2011, 12:44
Flirtatious Waitresses` Prompt NK to Close Restaurants
:]

http://ki-media.blogspot.com/2009/09/flirtatious-waitresses-prompt-nk-to.html

North Korean waitresses were heavily chastised from their country’s leadership for flirting with South Korean and Japanese customers. Certain waitresses even got romantically involved with tourists or overseas representatives.

http://3.bp.blogspot.com/_76xUgRgjZYM/S6f5Qpi77rI/AAAAAAAAOvs/MAAWP5AK_O8/s320/North+Korean+waitresses+in+Pyongyang+rest+in+PPenh +01+%28Slate%29.jpg

http://2.bp.blogspot.com/_76xUgRgjZYM/S6f5P499DVI/AAAAAAAAOvk/l_02pakq9LA/s320/North+Korean+waitresses+in+Pyongyang+rest+in+PPenh +02+%28Slate%29.jpg

Alle nach Hause, dalli :cool2:

romeo1
27.07.2011, 13:11
"Hunderttausende Menschen existieren praktisch ohne Rechte und werden im Grunde als Sklaven behandelt"... heißt es da...

Das sieht in US-Knästen natürlich gaaaanz anders aus. Da geht das sowas von human zu, Rechte ohne Ende und arbeiten für Großkonzerne - 30 Jahre Knast für 3 kleine Vergehen.
Sicherlich wird das in NK kein Zuckerschlecken sein, aber auch hier erstmal wieder vor der eigenen Tür kehren. Humanität in Knästen gibt es nur in Teilen Europas.

Du scheinst den Unterschied zw. den nk-Vernichtungslagern und us-amerikanischen Gefängnissen nicht begreifen zu wollen. Aber Hauptsache man konnte mal wieder in Richtung USA blöken.

Uranius
29.07.2011, 12:56
Du scheinst den Unterschied zw. den nk-Vernichtungslagern und us-amerikanischen Gefängnissen nicht begreifen zu wollen. Aber Hauptsache man konnte mal wieder in Richtung USA blöken.

Dass es dort Arbeitslager zur "Rehabilitation" gibt, ist bekannt, aber Vernichtungslager?

von Richthofen
29.07.2011, 14:28
Dass es dort Arbeitslager zur "Rehabilitation" gibt, ist bekannt, aber Vernichtungslager?

Dieselben Trottel die hier immer am lautesten gegen Nazi-KZ schreien sind auch gleichzeitig immer diejenigen, die gleichwertige Lager in kommunistischen Staaten zu relativieren und klezureden versuchen.

romeo1
29.07.2011, 15:43
Dass es dort Arbeitslager zur "Rehabilitation" gibt, ist bekannt, aber Vernichtungslager?

Schon mal was von Vernichtung durch Arbeit gehört, Du Trottel?!

Felixhenn
29.07.2011, 17:50
Widerwärtig. Erst das Land durch Embargo ökonomisch kaputt machen, und dann Krokodilstränen über die Armut und die dadurch notwendigen Repressivmaßnahmen vergießen.
Ich könnte kotzen.

Welches Embargo meinst Du denn? Mir ist keins bekannt das sich auf Lebensmittel bezieht.

Felixhenn
29.07.2011, 18:14
Ich halten den Bericht für wahr, auch wenn er in der BLÖD veröffentlicht wurde.

hardstyler911
30.07.2011, 04:12
Wie derzeit in allen Tageszeitungen zu lesen ist, haben die USA den nordkoreanischen Außenminister zu Verhandlungen in die Staaten eingeladen. Die USA wollen den Nordkoreanern ein Friedensabkommen vorschlagen und den seit 1953 andauernden Kriegszustand beenden.

Was versprechen sich die USA davon? ?(

bluesky
30.07.2011, 05:50
Wie derzeit in allen Tageszeitungen zu lesen ist, haben die USA den nordkoreanischen Außenminister zu Verhandlungen in die Staaten eingeladen. Die USA wollen den Nordkoreanern ein Friedensabkommen vorschlagen und den seit 1953 andauernden Kriegszustand beenden.

Was versprechen sich die USA davon? ?(

Frieden?

Bruddler
30.07.2011, 06:30
Wie derzeit in allen Tageszeitungen zu lesen ist, haben die USA den nordkoreanischen Außenminister zu Verhandlungen in die Staaten eingeladen. Die USA wollen den Nordkoreanern ein Friedensabkommen vorschlagen und den seit 1953 andauernden Kriegszustand beenden.

Was versprechen sich die USA davon? ?(

Vielleicht wollen die USA den Nordkoreanern klarmachen, dass sie sich einen Krieg mit ihnen derzeit aus finanziellen Gründen nicht leisten können ? :dunno:

Lichtblau
30.07.2011, 09:12
Was versprechen sich die USA davon? ?(

Die sind Pleite.
Erst haben sie Bin Laden gekillt um ihren Truppen abziehen zu können.

Jetzt gehts wahrscheinlich um diese Truppen:
http://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Forces_Korea

Doppelagent
30.07.2011, 09:23
Welches Embargo meinst Du denn? Mir ist keins bekannt das sich auf Lebensmittel bezieht.

das gibt es auch nicht.
ganz im gegenteil. nordkorea ist einer der grössten bezieher von lebensmittelhilfslieferungen der welt.
dass davon das meiste von den bösen usa stammt, das wird dieser bizarre gnom seiner bevölkerung sicherlich nicht auf die nase binden.

Praetorianer
30.07.2011, 09:42
Wieso haben dich die Nordkoreaner eigentlich wieder aus dem Gulag rausgelassen? Wir hatten uns ja schon Sorgen gemacht.

dorbei
30.07.2011, 15:07
Die Amis verfolgen dieselbe Taktik wie mit Libyen: den Feind mit solchen Aktionen in Sicherheit wiegen und zur Abrüstung veranlassen, um ihn dann mit runtergelassenen Hosen platt zu machen.

hardstyler911
30.07.2011, 16:46
Frieden?

Das Wort kommt im amerikanischen Wortschatz nicht vor, wurde von George W. Bush aus dem Sprachgebrauch gestrichen! Oder hast du jemals einen Amerikaner gehört der was von Frieden erzählt?

hardstyler911
30.07.2011, 16:49
Vielleicht wollen die USA den Nordkoreanern klarmachen, dass sie sich einen Krieg mit ihnen derzeit aus finanziellen Gründen nicht leisten können ? :dunno:

Eine gute Idee, hab ich auch schon drüber nachgedacht. Finanziell leisten könnten sie sich einen solchen Krieg auf gar keinen Fall, egal wie er ausgehen würde, beim jetzigen Stand wäre Amerika pleite, bevor auch nur der erste Flugzeugträger vor Ort eingetroffen wäre.

hardstyler911
30.07.2011, 16:53
Die sind Pleite.
Erst haben sie Bin Laden gekillt um ihren Truppen abziehen zu können.

Jetzt gehts wahrscheinlich um diese Truppen:
http://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Forces_Korea

Glaub ich nicht, die Amerikaner leben in Südkorea wie die Maden im Speck. Den Großteil der Kosten trägt Südkorea und da an der JSA bzw. DMZ eh nix los ist, sitzen die da nur ihre Zeit ab. Materialkosten gleich Null, was zu fressen gibts von den Südkoreanern, quasi All-Inclusive für die Amis.

hardstyler911
30.07.2011, 16:55
Wieso haben dich die Nordkoreaner eigentlich wieder aus dem Gulag rausgelassen? Wir hatten uns ja schon Sorgen gemacht.

Von welchem Gulag sprichst du? Guantanamo liegt auf Kuba zu deiner Info ;) aber trotzdem schön das DU dir Sorgen um mich gemacht hast. Ich bin wohl auf und immer auf dem Laufenden hier^^

hardstyler911
30.07.2011, 16:59
Die Amis verfolgen dieselbe Taktik wie mit Libyen: den Feind mit solchen Aktionen in Sicherheit wiegen und zur Abrüstung veranlassen, um ihn dann mit runtergelassenen Hosen platt zu machen.

Die einzigen die in Korea jemals die Hosen runter gelassen haben sind die Amis selber, als sie 1953 richtig was an den Hals bekommen haben und sich wie winselnde Hunde hinter den 38° Breitengrad verziehen mußten. Ausserdem seit wann wiegen die Amerikaner die Libyer in Sicherheit bzw. veranlassen diese zum abrüsten? Bist du etwas durcheinander?

Gryphus
30.07.2011, 17:12
Wie derzeit in allen Tageszeitungen zu lesen ist, haben die USA den nordkoreanischen Außenminister zu Verhandlungen in die Staaten eingeladen. Die USA wollen den Nordkoreanern ein Friedensabkommen vorschlagen und den seit 1953 andauernden Kriegszustand beenden.

Was versprechen sich die USA davon? ?(

Das sah vor einem Jahr noch anders aus:


MOSKAU, 11. Januar (RIA Novosti). Nordkorea hat ein weiteres Mal aufgerufen, anstelle des Abkommens über den Waffenstillstand, das während des Korea-Krieges 1950-1953 unterzeichnet worden war, einen Friedensvertrag zu schließen.

"In diesem Jahr jährt sich zum 60. Mal der Beginn des Korea-Krieges. Wir schlagen den beteiligten Seiten des Abkommens über Waffenstillstand vor, die Verhandlungen über seinen Ersatz durch einen Friedensvertrag schnellstmöglich in die Wege zu leiten", heißt es in einer am Montag verbreiteten Erklärung des Sprechers des nordkoreanischen Außenministeriums, auf die sich die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap beruft.

Nordkorea rief schon mehrmals zu Friedensverhandlungen auf der Koreanischen Halbinsel auf. Die USA weigerten sich jedoch, eine solche Möglichkeit auch nur in Erwägung zu ziehen.

Indessen nahmen Diplomaten Russlands, der USA, Chinas, Nordkoreas, der Republik Korea und Japans 2005 auf den sechsseitigen Verhandlungen bei der Suche nach einem Ausweg aus der Krise um das Atomprogramm Pjöngjangs in Peking eine gemeinsame Erklärung an. In dieser Erklärung versprachen sie, auf einem entsprechenden Forum die Verhandlungen über einen andauernden Frieden auf der Koreanischen Halbinsel aufzunehmen. Allerdings blieb es dabei dann auch.

"Wenn die beteiligten Seiten am Waffenstillstandsabkommen aufrichtig Frieden und Sicherheit auf der Koreanischen Halbinsel und deren Befreiung von Kernwaffen anstreben, so müssen sie aufhören, ihren Interessen zuliebe die Zeit in die Länge zu ziehen und sich um die Lösung dieser grundlegenden Frage bemühen", zitiert Yonhap den Sprecher des nordkoreanischen Außenamtes.

Das Abkommen war von Seiten der UN-Truppen von der Führung der US-Streitkräfte in Korea und von der anderen Seite vom Militär Nordkoreas und Chinas unterzeichnet worden.

Die Behörden Südkoreas weigerten sich damals, das Abkommen zu unterzeichnen. 1992 trat jedoch ein gesondertes Abkommen über Aussöhnung, Nichtangriff, Austausch und Zusammenarbeit zwischen beiden koreanischen Staaten in Kraft.

In der Erklärung des Sprechers des nordkoreanischen Außenministeriums wird betont, dass die im vorigen Jahr abgebrochenen sechsseitigen Verhandlungen wieder aufgenommen werden können, sobald die Sanktionen des UN-Sicherheitsrates aufgehoben werden, die nach dem Kernwaffentest vom 25. Mai 2009 gegen Nordkorea verhängt worden sind.

http://de.rian.ru/world/20100111/124640448.html

Hast du eine Vermutung was zu dieser "Wendung" geführt hat?

dorbei
30.07.2011, 17:15
Die einzigen die in Korea jemals die Hosen runter gelassen haben sind die Amis selber, als sie 1953 richtig was an den Hals bekommen haben und sich wie winselnde Hunde hinter den 38° Breitengrad verziehen mußten. Ausserdem seit wann wiegen die Amerikaner die Libyer in Sicherheit bzw. veranlassen diese zum abrüsten? Bist du etwas durcheinander?Gaddafi hatte auf die Entwicklung von Atomwaffen verzichtet. Im Gegenzug wurden die Sanktionen gegen Libyen aufgehoben.

hardstyler911
30.07.2011, 17:16
Ich halte mich normalerweise von Bild-Berichten fern, aber der hier hat mich beeindruckt.


Erstrebenswert? (http://www.bild.de/BILD/politik/2010/03/22/bildserie-nordkorea/besuch-in-der-letzten-festung-des-kommunismus.html)


So leben die Menschen im Land der Angst (http://www.bild.de/BILD/politik/2009/05/29/nordkorea/so-leben-die-menschen-unter-diktator-kim-jong-il.html)

Ja nee ist klar, eigentlich verpönt man die Bild Zeitung, aber in diesem Fall greift man gern mal auf sie zurück. Also, zunächst einmal schreibt die Bild Zeitung allen möglichen Quatsch zusammen, da geht es in erster Linie um Geld und nicht um Wahrheit oder ausgewogene Berichte. Aus Nordkorea positives zu berichten, das würde kein Geld bringen, bzw. keine Schlagzeile. Also, wieder in die alte Propagandakiste greifen und von den Millionen hungernder Menschen berichten, den Obdachlosen, die ich da NOCH NIE in den Strassen liegend gesehen habe, etc etc.

Wenn ich mich richtig erinnere Harlekina, dann kommst du doch aus den Staaten, oder? Berichte doch mal über die zig tausend obdachlosen Amerikaner, die dank Börsenspielen & Kapitalismus ihre Wohnung verloren haben. Soviel Einwohner hat Nordkorea nicht mal. Oder erzähl uns von den zig tausend Selbstmorden in den USA, weil Menschen keine Krankenversicherung hatten und wegen Geldmangel für Behandlung und Medikamente den Freitod wählten. Erzähl uns, wie es den Menschen in Guantanamo geht? Erdöl habt ihr auch nur, wenn es nicht gerade in Millionen Litern pro Tag ins Meer läuft. Und vor allem, warte ab was passiert, wenn am Dienstag die Kohle zu Ende geht ;)

Gryphus
30.07.2011, 17:16
Gibt es eigentlich überhaupt wieder einen Nichtangriffspakt zwischen Nord- und Südkorea? Nach dem Cheonan Zwischenfall wurde der alte aufgelöst.

hardstyler911
30.07.2011, 17:21
Hilferuf aus Nordkoreas Horrorknästen (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,760725,00.html)

http://www.sueddeutsche.de/politik/us-gefangenenlager-guantanamo-aussenposten-der-grausamkeit-1.1122761

Hier sind die Berichte über den US Horrorknast Nr. 1 - genannt Aussenposten der Grausamkeit!

Gryphus
30.07.2011, 17:25
Also, wieder in die alte Propagandakiste greifen und von den Millionen hungernder Menschen berichten, den Obdachlosen, die ich da NOCH NIE in den Strassen liegend gesehen habe, etc etc.

Darf man fragen ob du auch öfter mal in den Provinzstädten warst? Es wird gemeinhin behauptet, dass diese gegenüber Pjöngjang ziemlich heruntergekommen wirken sollen. Oder ist das durchschnittliche Lebensniveau in etwa gleich?

Gryphus
30.07.2011, 17:26
Es wird gerade in Amsterdam ein nordkoreanisches Restaurant eröffnet.

http://www.pyongyangrestaurant.com/

Das hätte ich wissen sollen als ich vor 2 Wochen dort war. X(

hardstyler911
30.07.2011, 17:27
Ich war schon in einem Pjöngjang-Nudelsuppen restaurant.
In Phnom Penh.

http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&tl=de&u=http%3A%2F%2Fcambodiacalling.blogspot.com%2F2007 %2F04%2Fpyongyang-restaurant.html


Sämtliche REstaurants waren mal ein Jahr geschlossen, weil die Kellnerinnen mit ausländischen Gästen ihr Salär nach Feierabend aufpeppten.
Kein Witz.

Hello everyone,

I would like to know if the Pyongyang restaurant at Airport
Road, Siem Reap is still open for business,
as i have read a few newspapers articles a few months ago which said it has apparently closed.


Also schön sind sie... die Kellnerinnen.
Essen sollte man dort eher nicht.

In Amsterdam eröffnet gerade ein neues nordkoreanisches Restaurant - The Pyongyang Restaurant

http://www.pyongyangrestaurant.com/

hardstyler911
30.07.2011, 17:31
Darf man fragen ob du auch öfter mal in den Provinzstädten warst? Es wird gemeinhin behauptet, dass diese gegenüber Pjöngjang ziemlich heruntergekommen wirken sollen. Oder ist das durchschnittliche Lebensniveau in etwa gleich?

Also zunächst mal sind die Provinzstädte nicht heruntergekommen. In Nordkorea kann man quasi von der Strasse essen, so sauber ist es dort. Die Provinzstädte sind aber mit der Hauptstadt nicht zu vergleichen, das ist richtig. Dank diverser Embargos die seit Jahrzehnten bestehen, ist man in Nordkorea auf eine Art Notversorgung angewiesen. Zum renovieren oder restaurieren der Provinzstädte ist derzeit kein Geld da, leider!

hardstyler911
30.07.2011, 17:35
Bei Google Earth sieht man sehr gut die KZs der Bevölkerung und die Villen der Parteibonzen

Dann zeig mal her :)

hardstyler911
30.07.2011, 17:40
sieht ganz so aus!:]

auch interessant:


http://www.noows.de/christenverfolgung-in-nordkorea-am-staerksten-ausgepraegt-14075
http://www.livenet.ch/www/index.php/D/article/187/4531/

Kultur findet nur noch staatlich statt: http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.tagesspiegel.de/storage/scl/nomc/intern/kultur/229984_m1w590q80s1v43111.jpg&imgrefurl=http://www.tagesspiegel.de/kultur/Nordkorea-Ausstellung%3Bart772,2613415&usg=__AXWrB93YouJ25OeZpZCFyFq3JKM=&h=289&w=590&sz=57&hl=de&start=125&um=1&itbs=1&tbnid=E6284JDuLEkS6M:&tbnh=66&tbnw=135&prev=/images%3Fq%3Dnordkorea%2BKultur%26start%3D105%26um %3D1%26hl%3Dde%26safe%3Doff%26sa%3DN%26rlz%3D1B3GG GL_deDE326DE326%26ndsp%3D21%26tbs%3Disch:1

Dazu sollte man wissen, das die USA in den 50er Jahren versucht haben, Nordkorea durch "US Missionare" zu unterwandern. Die USA haben die Kirche mißbraucht um gegen die Regierung und das System zu hetzen. Les mal den Bericht hier und dann fahr mal selber nach Pyongyang und geh da in die Sonntagsmesse, die ist nämlich jedesmal bis auf den letzten Platz randvoll. http://www.kirche-am-ball.de/laenderinfos/nordkorea/katholische-kirche-in-nordkorea/

Gryphus
30.07.2011, 17:48
Also zunächst mal sind die Provinzstädte nicht heruntergekommen. In Nordkorea kann man quasi von der Strasse essen, so sauber ist es dort. Die Provinzstädte sind aber mit der Hauptstadt nicht zu vergleichen, das ist richtig. Dank diverser Embargos die seit Jahrzehnten bestehen, ist man in Nordkorea auf eine Art Notversorgung angewiesen. Zum renovieren oder restaurieren der Provinzstädte ist derzeit kein Geld da, leider!

Das habe ich auch eher gemeint, danke für die Information. Gibt es einen markanten Unterschied zwischen dem Leben in der herkömmlichen Provinz und den Sonderzonen wie der Industrieregion Kaesong, der Touristenregion Kumgang-San oder der Freihandelszone Rason?

hardstyler911
30.07.2011, 17:52
Gaddafi hatte auf die Entwicklung von Atomwaffen verzichtet. Im Gegenzug wurden die Sanktionen gegen Libyen aufgehoben.

Gaddafi war der größte Terrorist auf Erden in den 80er Jahren! Er hat Flugzeuge vom Himmel geschossen und in Berlin Discotheken in die Luft gejagt. Aber was solls, nach ein paar Jahren Gras drüber wachsen lassen, war der alte Kumpel Gaddafi wieder gern gesehener Gast in den USA. Er hat ja auch einiges an Erdöl zu verkaufen, bevorzugt in die USA. Also, vergeben und vergessen! Nodkorea hat kein Erdöl, also schön mit dem Finger drauf zeigen und gucken, was man noch unter ein Embargo stellen kann. In Sachen Libyen hat also die USA abermals die Hosen runter gelassen. Mir fallen auf Anhieb eine ganze Menge weiterer Staaten ein, die "schlimme Diktatoren" an der Macht haben und die ihr eigenes Volk "unterdrücken" etc. Turkmenistan, Azerbaidschan, Libyen. Alles Länder, bei denen die USA quasi nichts zu melden hat, von wegen keine Demokratie hier und böse Unterdrückung. Da wird großzügig das Mäntelchen des Schweigens drüber gehüllt, das Erdöl soll ja weiter in die USA und nicht nach China fließen^^

ragnaroek
30.07.2011, 17:55
Dazu sollte man wissen, das die USA in den 50er Jahren versucht haben, Nordkorea durch "US Missionare" zu unterwandern. Die USA haben die Kirche mißbraucht um gegen die Regierung und das System zu hetzen. Les mal den Bericht hier und dann fahr mal selber nach Pyongyang und geh da in die Sonntagsmesse, die ist nämlich jedesmal bis auf den letzten Platz randvoll. http://www.kirche-am-ball.de/laenderinfos/nordkorea/katholische-kirche-in-nordkorea/ Ja, die wilden fünfziger. Ohne die bösen Amis würde heute Gesamt- und nicht nur Südkorea zu den Tigerstaaten zählen. Statt Samsung würde Kimsung den Weltmarkt mit innovativen Handys betören und Nordkorea könnte sich seine millionen Hungertoten mit dem Süden brüderlich teilen.

Steiner
30.07.2011, 18:01
Ich halte mich normalerweise von Bild-Berichten fern, aber der hier hat mich beeindruckt.


Erstrebenswert? (http://www.bild.de/BILD/politik/2010/03/22/bildserie-nordkorea/besuch-in-der-letzten-festung-des-kommunismus.html)


So leben die Menschen im Land der Angst (http://www.bild.de/BILD/politik/2009/05/29/nordkorea/so-leben-die-menschen-unter-diktator-kim-jong-il.html)

Willkommen im Land des real existierenden Sozialismus.Der totale Überwachungstaat und ein Volk in dem die Menschen nicht mehr als einzigartige Individuen angesehen werden, sondern nur noch als Staatseigentum. Massenmorde dürften dort an der Tagesordnung sein. Sollte Nord Korea jemals fallen und ich hoffe dass wird es, werden künftige Forscher damit beschäftigt sein, Millionen von Skeletten aus Massengräbern zu bergen.

Wir sollten auch niemals vergessen, dass den Herren der Linke und SPD ein ähnlich feuchter Traum für Deutschland vorschwebt.

Steiner
30.07.2011, 18:04
Dann zeig mal her :)

Hier:

http://freekorea.us/camps

hardstyler911
30.07.2011, 18:08
Das habe ich auch eher gemeint, danke für die Information. Gibt es einen markanten Unterschied zwischen dem Leben in der herkömmlichen Provinz und den Sonderzonen wie der Industrieregion Kaesong, der Touristenregion Kumgang-San oder der Freihandelszone Rason?

Nun in Nordkorea gibt es kein reich und kein arm, wie man es bei uns kennt. Die Menschen haben in den Provinzen oftmals sogar mehr Möglichkeiten in Sachen Selbstversorgung etc. als die Menschen in den Großstädten.

Die Sonderzone Kaesong ist ein reines Industriegebiet und dort leben eigentlich keine Menschen, sie arbeiten dort lediglich. Wer allerdings in der Sonderwirtschaftszone arbeitet, hat als Nordkoreaner den Vorteil, einen kleinen Teil seines Lohnes in US Dollar ausbezahlt zu bekommen (etwa 10-15$ im Monat). Mit diesen Devisen kann er sich weitaus mehr leisten, als jeder normale Arbeiter in Nordkorea und somit sind die Menschen die dort arbeiten quasi privilegiert. Ähnlich ist es in der Bergregion Kumgangsan, die Menschen die dort arbeiten, bekommen einen Teil ihres Geldes in südkoreanischen Won ausbezahlt und diese dürfen sie dann in den dort ansässigen Supermärkten ausgeben. Man kann sich denken, das sowas in der Bevölkerung Neid und Mißgunst schürt. Die Regierung denkt derzeit über ein Rotationsprinzip bei solchen Jobs nach. Jeder soll für 6-12 Monate in den Sonderzonen arbeiten und danach anderen Platz machen. Die Freihandelszone in Rason wird eher von Firmen aus China, Russland und der Mongolei in Anspruch genommen. Die Löhne dort sind niedriger als in Kaesong und soweit mir bekannt, wird dort der Lohn auch ausschließlich in NK-Won ausbezahlt.

hardstyler911
30.07.2011, 18:14
Willkommen im Land des real existierenden Sozialismus.Der totale Überwachungstaat und ein Volk in dem die Menschen nicht mehr als einzigartige Individuen angesehen werden, sondern nur noch als Staatseigentum. Massenmorde dürften dort an der Tagesordnung sein. Sollte Nord Korea jemals fallen und ich hoffe dass wird es, werden künftige Forscher damit beschäftigt sein, Millionen von Skeletten aus Massengräbern zu bergen.

Wir sollten auch niemals vergessen, dass den Herren der Linke und SPD ein ähnlich feuchter Traum für Deutschland vorschwebt.

Geh mal und such die zig Millionen Skelette in den amerikanischen Massengräbern. Schon vergessen wie ihr euch das Land unter den Nagel gerissen habt? Die armen Indianer, massenhaft abgeschlachtet, damit ihr die Herrschaft übernehmen konntet. Das sind übrigens Fakten und keine Hirngespinste.

Steiner
30.07.2011, 18:15
Nun in Nordkorea gibt es kein reich und kein arm, wie man es bei uns kennt. Die Menschen haben in den Provinzen oftmals sogar mehr Möglichkeiten in Sachen Selbstversorgung etc. als die Menschen in den Großstädten.


Klar, gibt es da keinen Unterschied mehr. Die Reichen wurden alle abgeschlachtet und diejenigen die heute noch in diesem Freiluftgefängnis dahinvegetieren müssen werden alle gleich arm gehalten(Durch Steuern,Spitzel,Gewalt und Mord), während es sich die kommunistische Elite auf Kosten aller gut gehen lässt.

hardstyler911
30.07.2011, 18:19
Hier:

http://freekorea.us/camps

Bis auf ein paar Pfeile die auf irgendwelche Punkte in der Landkarte deuten (die sich auch nicht heranzoomen lassen), sagt die Seite gar nichts aus. Ausserdem sagt schon der Seitenname, dass es sich dabei um US Propaganda handelt. Ich werde mal im KCC nachfragen, ob wir nicht eine Seite ins Netz stellen können die dann lautet: freeguantanamo.kp :)

Steiner
30.07.2011, 18:19
Geh mal und such die zig Millionen Skelette in den amerikanischen Massengräbern. Schon vergessen wie ihr euch das Land unter den Nagel gerissen habt? Die armen Indianer, massenhaft abgeschlachtet, damit ihr die Herrschaft übernehmen konntet. Das sind übrigens Fakten und keine Hirngespinste.

Ohja jetzt kommt der menschenverachtende Kommunist mal wieder mit den Indianern. Was ist denn mit 120 Millionen Opfern des weltweiten Kommunismus? Was sagst du zum Hungerholocaust in der Ukraine. Dein sozialistischer Held Stalin hat innerhalb eines halben Jahres 6 Millionen Ukrainer verhungern lassen. Kinder die auf den Feldern nach essen suchten wurden von der roten Soldateska totgeschlagen.

Oder wie sieht es mit Maos Kulturrevolution aus, der 70 Millionen Menschen zum Opfer gefallen sind? Alles halb so schlimm was? War ja für das große Ganze, nicht? Du kommunistischer ******* widerst mich sowas von an.:-<

hardstyler911
30.07.2011, 18:20
Klar, gibt es da keinen Unterschied mehr. Die Reichen wurden alle abgeschlachtet und diejenigen die heute noch in diesem Freiluftgefängnis dahinvegetieren müssen werden alle gleich arm gehalten(Durch Steuern,Spitzel,Gewalt und Mord), während es sich die kommunistische Elite auf Kosten aller gut gehen lässt. Was für Steuern? Steuern sind in Nordkorea schon seit 40 Jahren abgeschafft^^

hardstyler911
30.07.2011, 18:24
Gibt es eigentlich überhaupt wieder einen Nichtangriffspakt zwischen Nord- und Südkorea? Nach dem Cheonan Zwischenfall wurde der alte aufgelöst.

Mir ist gar nicht bekannt, dass es einen solchen Pakt überhaupt jemals gegeben haben soll?

Gryphus
30.07.2011, 18:28
Mir ist gar nicht bekannt, dass es einen solchen Pakt überhaupt jemals gegeben haben soll?

http://de.rian.ru/world/20100615/126713326.html


Die Beziehungen zwischen Nord- und Südkorea hatten sich nach dem Untergang der südkoreanischen Korvette "Cheonan" am 26. März zugespitzt. Seoul machte Pjöngjang für die Zerstörung des Schiffes und den Tod von 46 Matrosen verantwortlich, legte alle Wirtschaftskontakte mit dem kommunistischen Nachbarn auf Eis und sperrte seine Gewässer für nordkoreanische Schiffe.

Nordkorea wies die Vorwürfe zurück und kündigte als Protest den Nichtangriffspakt mit Südkorea auf.

Sprecher
30.07.2011, 18:39
Gaddafi war der größte Terrorist auf Erden in den 80er Jahren! Er hat Flugzeuge vom Himmel geschossen und in Berlin Discotheken in die Luft gejagt. A

Das waren False Flag Aktionen des Mossad.

dorbei
30.07.2011, 19:00
Gaddafi war der größte Terrorist auf Erden in den 80er Jahren! Er hat Flugzeuge vom Himmel geschossen und in Berlin Discotheken in die Luft gejagt.Für einen Kommie schluckst du reichlich westliche Propaganda.

Steiner
30.07.2011, 19:05
Ein großartiger Reisebericht über das verbrecherische Kommunistenregime in Nordkorea.

Laufzeit gut 70 Minuten

Teil 1


http://www.youtube.com/watch?v=JCIdUH0__Us

hardstyler911
30.07.2011, 19:06
Für einen Kommie schluckst du reichlich westliche Propaganda.

Guck mal bei Wikipedia unter Lockerbie nach, da steht es ganz genau. Ein schottisches Strafgericht hat den Staat Libyen verurteilt. Wieso schlucke ich jetzt reichlich Westpropaganda?

hardstyler911
30.07.2011, 19:08
Das waren False Flag Aktionen des Mossad.

Als ob der Mossad eine 747 vollbesetzt mit Zivilisten in die Luft jagt, das kann ich nicht glauben. Wobei dann die Anschläge vom 9/11 auch wiederum ein Inside Job gewesen sein könnten. Oder war das am Ende auch der Mossad?

WIENER
30.07.2011, 19:12
Das sah vor einem Jahr noch anders aus:



http://de.rian.ru/world/20100111/124640448.html




Hast du eine Vermutung was zu dieser "Wendung" geführt hat?


Der "finanzielle" Zustand der USA?

hardstyler911
30.07.2011, 19:14
Wo hast du denn die Propaganda ausgegraben^^

Ich hab hier etwas viel besseres für dich, das solltest du dir unbedingt mal ansehen. Einer deiner Landsleute hat sich im Krieg in den Norden abgesetzt und lebt dort bis zum heutigen Tag glücklich und zufrieden. Und deine Landsleute lügen doch nicht^^

Crossing the Line - http://www.youtube.com/watch?v=qHAMAwIWciA

Steiner
30.07.2011, 19:27
Wo hast du denn die Propaganda ausgegraben^^

Ich hab hier etwas viel besseres für dich, das solltest du dir unbedingt mal ansehen. Einer deiner Landsleute hat sich im Krieg in den Norden abgesetzt und lebt dort bis zum heutigen Tag glücklich und zufrieden. Und deine Landsleute lügen doch nicht^^

Crossing the Line - http://www.youtube.com/watch?v=qHAMAwIWciA

Schon klar Kommie. Alles was der große Führer und die Partei sagt ist richtig und alles andere ist böse Imperialistenpropganda. Mensch, benutz doch endlich mal dein eigenes Köpfchen oder haben dir die nordkoreanischen Möchtegernmengeles dein Hirn rausoperiert`?:D

hardstyler911
30.07.2011, 19:42
Ich hab doch nicht den Führer der DVRK zitiert oder die PdAK, sondern deinen Landsmann, der sich heute pudelwohl fühlt in Pyongyang. Ausserdem, du siehst es doch nicht anders. Was CNN und FOX dir erzählen ist für dich Gesetz.

Das mit den nordkoreanischen Möchtegernmengeles hab ich mal dezent überhört!! Aber da du hier Ronald Reagan im Avatar verwendest, geh ich mal davon aus, dass dein Gehirn schon von Alzheimer zerfressen ist.....muahuahua^^

romeo1
30.07.2011, 20:26
Schon klar Kommie. Alles was der große Führer und die Partei sagt ist richtig und alles andere ist böse Imperialistenpropganda. Mensch, benutz doch endlich mal dein eigenes Köpfchen oder haben dir die nordkoreanischen Möchtegernmengeles dein Hirn rausoperiert`?:D


In seiner Halsverschlußblase sitzt ein erbsengroßes Gehirn zur Steuerung der Vitalfunktionen. Mir persönlich ist noch niemand untergekommen, der dieses abartige Regime derartig verteidigt und als unfehlbar lobt. Hier muß man schon auf einen gewaltigen Dachschaden schließen. Noch nicht einmal meine chinesischen Bekannten und Freunde würden sich zu derartigen hirnrissigen Aussagen hinreißen lassen.

hardstyler911
31.07.2011, 00:22
Die Bandbreite zum Thema USA - ein geiles Lied!!
http://www.youtube.com/watch?v=fJXfEbwYsp0&feature=relmfu

hardstyler911
31.07.2011, 00:41
In seiner Halsverschlußblase sitzt ein erbsengroßes Gehirn zur Steuerung der Vitalfunktionen. Mir persönlich ist noch niemand untergekommen, der dieses abartige Regime derartig verteidigt und als unfehlbar lobt. Hier muß man schon auf einen gewaltigen Dachschaden schließen. Noch nicht einmal meine chinesischen Bekannten und Freunde würden sich zu derartigen hirnrissigen Aussagen hinreißen lassen.

Deine Vitalfunktionen werden aus einer erbsengroßen Hämorride gesteuert, wo die sitzen weiste ja bestimmt selber. Immer diese billigen Beleidigungen aus der unteren Schublade. Ich würde mich mal über eine originelle Beleidigung freuen - zum Beispiel: Hey romeo1, waren deine Eltern eigentlich Geschwister??^^

Ich verteidige das "Regime" nicht und ich halte es auch nicht für unfehlbar! Ich arbeite seit ca. 10 Jahren für diverse nordkoreanische Institutionen und ausländische Vertretungen, wie deren Botschaft in Berlin. Durch diese Zusammenarbeit habe ich Einblicke in das Land bekommen, von denen deine WAN-TAN Freunde nur träumen können. Ich habe im laufe der Jahre gelernt wie ein Nordkoreaner zu denken und somit kann ich hier einige eurer Horrormärchen schlicht weg ausräumen. Dieses "abartige Regime" wie du es nennst, hat Nordkorea zum ersten mal seit Jahrhunderten eine Eigenständigkeit gebracht. Das Land wurde in seiner Geschichte immer nur ausgebeutet und die Menschen wurden als Kolonialsklaven der Japaner gehalten. In der jüngeren Geschichte kamen dann die USA und haben sich als Erlöser angeboten, indem sie im Koreakrieg den Norden mit Giftgas und mehr Bomben übersäät haben, als im ganzen zweiten Weltkrieg auf Deutschland gefallen sind. Glaub mir, ein Nordkoreaner will nicht "befreit" werden. Er will in seinem Land seine Ruhe haben und er braucht eine Möglichkeit der wirtschaftlichen Entwicklung. Dank diverser Embargos ist das seit Jahrzehnten nicht möglich. Bestell deinen chinesischen Wirtschaftsflüchtlingen...ähm...Bekannten viele Grüße, sie sollen in Zukunft mit dem Arsch zu Hause bleiben falls ihnen an Nordkorea etwas nicht gefällt. :cool2:

Geronimo
31.07.2011, 00:44
Ey Hardy!!! Frolic? 2 Stück?

hardstyler911
31.07.2011, 00:45
Ey Hardy!!! Frolic? 2 Stück?

YESSSSSSSSSSSSSS ;-) ganze Packung, her damit^^

Geronimo
31.07.2011, 00:51
YESSSSSSSSSSSSSS ;-) ganze Packung, her damit^^

Hehe. Ausgehungert vom NK-Besuch, wie? Willkommen zurück jedenfalls!:wink:

Ach ja, hier ....vier Stück! Aber nur zur Feier des Tages!:lach:

hardstyler911
31.07.2011, 00:53
Ja danke schön ;-) ich werd mir 2 aufheben falls ich wieder zurück fahre^^

Registrierter
31.07.2011, 03:22
Wie derzeit in allen Tageszeitungen zu lesen ist, haben die USA den nordkoreanischen Außenminister zu Verhandlungen in die Staaten eingeladen. Die USA wollen den Nordkoreanern ein Friedensabkommen vorschlagen und den seit 1953 andauernden Kriegszustand beenden.

Was versprechen sich die USA davon? ?(

Dringend nötige Einsparungen im Militärhaushalt.
Ein weiterer illegaler Angriffskrieg passt derzeit nicht ins Budget.

Registrierter
31.07.2011, 03:43
Gaddafi war der größte Terrorist auf Erden in den 80er Jahren! Er hat Flugzeuge vom Himmel geschossen und in Berlin Discotheken in die Luft gejagt.

Der Fall mit dem Flugzeugabsturz in Lockerbie wurde Libyen angehängt und war ein Inside Job westlicher Geheimdienste.
Dazu gibt es inzwischen genug Belege und sogar eine gute Doku.
http://www.google.com/search?hl=de&client=opera&hs=UwM&rls=de&channel=suggest&q=lockerbie+%22inside+job%22&aq=f&aqi=&aql=&oq=

hardstyler911
31.07.2011, 06:41
Der Fall mit dem Flugzeugabsturz in Lockerbie wurde Libyen angehängt und war ein Inside Job westlicher Geheimdienste.
Dazu gibt es inzwischen genug Belege und sogar eine gute Doku.
http://www.google.com/search?hl=de&client=opera&hs=UwM&rls=de&channel=suggest&q=lockerbie+%22inside+job%22&aq=f&aqi=&aql=&oq=

Glaub ich nicht, Gaddafi hat dafür eine Entschädigung in Milliarden Höhe gezahlt. Das hätte er nie gemacht, wenn er damit nichts zu tun gehabt hat. Abgesehen davon, was hat ein westlicher Geheimdienst davon, wenn er eine quasi voll besetzte 747 mit Zivilisten vom Himmel pustet??? Sowas machen nur Terroristen und der Spinner im grünen Party Outfit

dorbei
31.07.2011, 06:59
Glaub ich nicht, Gaddafi hat dafür eine Entschädigung in Milliarden Höhe gezahlt. Das hätte er nie gemacht, wenn er damit nichts zu tun gehabt hat. Abgesehen davon, was hat ein westlicher Geheimdienst davon, wenn er eine quasi voll besetzte 747 mit Zivilisten vom Himmel pustet??? Sowas machen nur Terroristen und der Spinner im grünen Party OutfitDiese Entschädigung war Teil des Abkommens zur Aufhebung der Sanktionen, die Libyen viel mehr Geld gekostet hätten. Sowas nennt man "Realpolitik". Im Übrigen hat die libysche Regierung NIE die Schuld für das Attentat anerkannt:
Saif al-Gaddafi said that Libya had admitted responsibility for the Lockerbie bombing simply to get trade sanctions removed. He went on to describe the families of the Lockerbie victims as very greedy: "They were asking for more money and more money and more money".[112] Several of the victims families refused to accept compensation due to their belief that Libya was not responsible.http://en.wikipedia.org/wiki/Pan_Am_Flight_103

hardstyler911
31.07.2011, 07:04
Ok, zugegeben bei dem Thema bin ich nicht auf dem allerneusten Stand. Aber indem er die Aufhebung der Sanktionen als Grund für die Zahlung angibt, kann er nach wie vor schön verbergen, dass er es doch war. Oder? Stellt sich die Frage, was für eine Verschwörung steckt da hinter? Wer hat die 747 vom Himmel geholt? Und vor allem warum eine Passagiermaschine?

romeo1
31.07.2011, 07:22
Deine Vitalfunktionen werden aus einer erbsengroßen Hämorride gesteuert, wo die sitzen weiste ja bestimmt selber. Immer diese billigen Beleidigungen aus der unteren Schublade. Ich würde mich mal über eine originelle Beleidigung freuen - zum Beispiel: Hey romeo1, waren deine Eltern eigentlich Geschwister??^^

Ich verteidige das "Regime" nicht und ich halte es auch nicht für unfehlbar! Ich arbeite seit ca. 10 Jahren für diverse nordkoreanische Institutionen und ausländische Vertretungen, wie deren Botschaft in Berlin. Durch diese Zusammenarbeit habe ich Einblicke in das Land bekommen, von denen deine WAN-TAN Freunde nur träumen können. Ich habe im laufe der Jahre gelernt wie ein Nordkoreaner zu denken und somit kann ich hier einige eurer Horrormärchen schlicht weg ausräumen. Dieses "abartige Regime" wie du es nennst, hat Nordkorea zum ersten mal seit Jahrhunderten eine Eigenständigkeit gebracht. Das Land wurde in seiner Geschichte immer nur ausgebeutet und die Menschen wurden als Kolonialsklaven der Japaner gehalten. In der jüngeren Geschichte kamen dann die USA und haben sich als Erlöser angeboten, indem sie im Koreakrieg den Norden mit Giftgas und mehr Bomben übersäät haben, als im ganzen zweiten Weltkrieg auf Deutschland gefallen sind. Glaub mir, ein Nordkoreaner will nicht "befreit" werden. Er will in seinem Land seine Ruhe haben und er braucht eine Möglichkeit der wirtschaftlichen Entwicklung. Dank diverser Embargos ist das seit Jahrzehnten nicht möglich. Bestell deinen chinesischen Wirtschaftsflüchtlingen...ähm...Bekannten viele Grüße, sie sollen in Zukunft mit dem Arsch zu Hause bleiben falls ihnen an Nordkorea etwas nicht gefällt. :cool2:


Eine Eigenständigkeit, die auf gigantischen Leichenbergen und einer permanent am Rande einer Hungerkatastrophe vegetierenden Bevölkerung beruht. Ohne internationale Lebensmittellieferungen, die vor allem aus den bösen USA und Südkorea stammen, wären inzw. einige Millionen Norkoreanaer in Deinem soz. Paradies elendig verreckt. Da kannst Du erbärmlicher Kollaborateur noch so herumkreischen, die Wahrheit über dieses Riesengefängnis ist im Wesentlichen bekannt.

Übrigens Du Pfeife, der Koreakrieg begann mit einem norkoreanischen Angriff, bei dem der Süden ohne das Eingreifen USA überrannt worden wäre. Nicht mal das weißt Du Gehirngewaschener.

hardstyler911
31.07.2011, 07:27
Eine Eigenständigkeit, die auf gigantischen Leichenbergen und einer permanent am Rande einer Hungerkatastrophe vegetierenden Bevölkerung beruht. Ohne internationale Lebensmittellieferungen, die vor allem aus den bösen USA und Südkorea stammen, wären inzw. einige Millionen Norkoreanaer in Deinem soz. Paradies elendig verreckt. Da kannst Du erbärmlicher Kollaborateur noch so herumkreischen, die Wahrheit über dieses Riesengefängnis ist im Wesentlichen bekannt.

Übrigens Du Pfeife, der Koreakrieg begann mit einem norkoreanischen Angriff, bei dem der Süden ohne das Eingreifen USA überrannt worden wäre. Nicht mal das weißt Du Gehirngewaschener.

hey da ist ja unser imperialistischer Goebbels wieder - du hast die Propaganda wohl direkt ins Gehirn getrommelt bekommen? Guckst den ganzen Tag nur CNN und FOX? Das ist ungesund, genau wie einseitige Ernährung. Wenn du lieb danach fragst, zerleg ich deine Mail über mir auch noch in ihre propagandistischen Einzelteile, damit du wieder klar siehst. Ansonsten mach ich mir nicht die Mühe. :cool2:

romeo1
31.07.2011, 07:31
Von welchem Gulag sprichst du? Guantanamo liegt auf Kuba zu deiner Info ;) aber trotzdem schön das DU dir Sorgen um mich gemacht hast. Ich bin wohl auf und immer auf dem Laufenden hier^^

Deine längere Abwesenheit ist wohl nur mit einem auffrischenden Indoktrinierungskurs in Norkorea zu verstehen. Hat man Dich also wieder auf Linie gebracht, wie man das brutalste und menschenverachtenste Regime dieses Planeten schönlügen soll.

hardstyler911
31.07.2011, 07:36
Deine längere Abwesenheit ist wohl nur mit einem auffrischenden Indoktrinierungskurs in Norkorea zu verstehen. Hat man Dich also wieder auf Linie gebracht, wie man das brutalste und menschenverachtenste Regime dieses Planeten schönlügen soll. Ich habe länger nichts geschrieben, das bedeutet aber nicht, dass ich in Abwesenheit war. Nordkorea registriert alle Einzelheiten in diesem Forum, glaub mir :) es gibt gute Gründe dafür. Mich muß schon lange niemand mehr auf Linie bringen, ich bin seit knapp 10 Jahren Mitglied der PdAK der Partei der Arbeit Koreas. So romeos wie dich fressen wir zum Frühstück wenn wir wollen :cool2:

Chronos
31.07.2011, 07:55
Wie behämmert muss jemand eigentlich sein, für diesen mickrigen Psychopathen Kim Jong-Dingsbums zu arbeiten und dann auch noch Propaganda für diesen Riesenknast namens "Volksrepublik Korea" zu machen?

"Volksrepublik". Dass ich nicht lache. Das Volk verreckt langsam vor sich hin und der Irre Kim Jong-Il hockt in seiner Bude und geilt sich an Pornos auf, wenn er nicht gerade mit seiner viel zu großen Uniform-Mütze - so groß wie ein Ersatzrad eines PKWs - wieder mal den großen Feldherrn spielt und seine Speichellecker hinter ihm gerade erklären, was er da vor sich sieht.

Diese Idioten mussten ja in den wenigen Fernsehgeräten, die es da überhaupt gibt, die Empfangskanäle des südkoreanischen Fernsehens ausser Betrieb nehmen, damit keines ihrer Schäfchen sehen kann, dass man in Südkorea recht gut leben kann.

Lauter Irre.

Chronos
31.07.2011, 09:32
....Nordkorea registriert alle Einzelheiten in diesem Forum, glaub mir :) es gibt gute Gründe dafür.
Das glaube ich unbesehen. Genau den gleichen Mist hat ja auch die Auslandsabwehr (MfS, oder wer auch immer) der DDR fabriziert.

Diese Schwachköpfe haben sich durch eine kleine Armee von bezahlten Amateurspionen in der BRD jedes Schild an einer Brücke via toten Briefkästen, verborgenen Kurieren und vielen, vielen kleinen Helferlein berichten lassen und registriert. Auch sonst haben die jeden sinnlosen Datenmüll gehortet. Absoluter Nonsens.

Die Nordkoreaner sollten lieber mal darauf achten, dass die eigene Bevölkerung endlich mal ein etwas besseres Leben erhält.


Mich muß schon lange niemand mehr auf Linie bringen, ich bin seit knapp 10 Jahren Mitglied der PdAK der Partei der Arbeit Koreas.
Davor muss aber was ganz Schlimmes mit Dir passiert sein! Wie sonst könnte sich jemand mit so einem Regime identifizieren?
Oder war es nur der alte Volksmundspruch für Opportunisten: "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing!"?


So romeos wie dich fressen wir zum Frühstück wenn wir wollen :cool2:
Naja, ein Machtwort von Onkel Wen in Peking und es hat sich ausgefressen... :D

Doppelagent
31.07.2011, 09:43
Wie behämmert muss jemand eigentlich sein, für diesen mickrigen Psychopathen Kim Jong-Dingsbums zu arbeiten und dann auch noch Propaganda für diesen Riesenknast namens "Volksrepublik Korea" zu machen?

"Volksrepublik". Dass ich nicht lache. Das Volk verreckt langsam vor sich hin und der Irre Kim Jong-Il hockt in seiner Bude und geilt sich an Pornos auf, wenn er nicht gerade mit seiner viel zu großen Uniform-Mütze - so groß wie ein Ersatzrad eines PKWs - wieder mal den großen Feldherrn spielt und seine Speichellecker hinter ihm gerade erklären, was er da vor sich sieht.

Diese Idioten mussten ja in den wenigen Fernsehgeräten, die es da überhaupt gibt, die Empfangskanäle des südkoreanischen Fernsehens ausser Betrieb nehmen, damit keines ihrer Schäfchen sehen kann, dass man in Südkorea recht gut leben kann.

Lauter Irre.

ich verstehe ihre aufregung nicht.
der vorposter macht sich einen spass daraus, die position des nordkoreanischen regimes zu übernehmen um damit hier aufregung zu provozieren.
nehmen sie diesen clowwn, der anscheinend im wirklichen leben unter einem mangel an aufmerksamkeit durch seine mitmenschen leidet, und dieses defizit mit dieser show hier zu kompensieren versucht, nicht zu ernst. :-)

hardstyler911
31.07.2011, 09:51
zu Pkt 1: Manchmal ist es schon von Vorteil wenn man mal beim Nachbarn guckt was der so treibt und wem der so alles ein Forum bietet. Der gesamte Lebensstandard in Nordkorea entspannt sich automatisch, wenn die permanente Bedrohung von aussen endlich aufhört und die sinnlosen und teils unmenschlichen Sanktionen wieder aufgehoben werden.

zu Pkt 2: Ich hab die DVRK mit 21 Jahren zum ersten Mal besucht. Ich hab das Glück gehabt, einen echten Nordkoreaner kennen zu lernen, der mir beigebracht hat, wie Nordkoreaner denken. Ich kenne also die "andere" Seite deiner einseitigen Propaganda

zu Pkt 3: Onkel Wen soll sich nur nicht zu viel einbilden, bei den Atomwaffen Tests mußte er auch das Maul halten. Nordkorea läßt sich nicht rumkommandieren, auch nicht von Onkel Wen

Chronos
31.07.2011, 09:52
ich verstehe ihre aufregung nicht.
der vorposter macht sich einen spass daraus, die position des nordkoreanischen regimes zu übernehmen um damit hier aufregung zu provozieren.
nehmen sie diesen clowwn, der anscheinend im wirklichen leben unter einem mangel an aufmerksamkeit durch seine mitmenschen leidet, und dieses defizit mit dieser show hier zu kompensieren versucht, nicht zu ernst. :-)
Nee, nee, ich bin doch nicht aufgeregt.

Ich äussere hier nur meine Meinung zum Thema Nordkorea, weil es tatsächlich derart gehirngewaschene Menschen gibt, die diesen Riesenknast auch noch bewundern oder zumindest schönreden.

Was dieser User hier damit bezwecken will, weiss ich nicht. Aber als häufiger Besucher Südkoreas und einiger Freunde dort erfahre ich ziemlich viel über Nordkorea und was ich da so höre, ist schlimm genug, um gegen Verherrlichungen - ob echte oder nur provokativ gemeinte - anzuschreiben.

Doppelagent
31.07.2011, 10:00
Nee, nee, ich bin doch nicht aufgeregt.

Ich äussere hier nur meine Meinung zum Thema Nordkorea, weil es tatsächlich derart gehirngewaschene Menschen gibt, die diesen Riesenknast auch noch bewundern oder zumindest schönreden.

Was dieser User hier damit bezwecken will, weiss ich nicht. Aber als häufiger Besucher Südkoreas und einiger Freunde dort erfahre ich ziemlich viel über Nordkorea und was ich da so höre, ist schlimm genug, um gegen Verherrlichungen - ob echte oder nur provokativ gemeinte - anzuschreiben.

ich verstehe ihre position.
aber es handelt sich nurmal nur um einen clown in einem unbedeutenden politischen unterhaltungsforum.
was mich betrifft, so gehen mir typen, die im öffentlichen leben durchaus einen gewissen bekanntheitsgrad haben und wirre politische positionen vertreten mehr auf dem senkel.
ein schönes beispiel dafür ist z.b. der schwedische autor hennig mankel (wallander-krimis).
viele dürften nicht wissen, dass dieser linksextremistische spinner, der heutzutage mal gerne auf bootchen islamistischer terrorunterstützer richtung gaza schippert, in seiner zeit in norwegen einer kommunistischen partei angehörte, die das damalige pol pot-regime in kambodscha hochleben liess.
gegen einen solchen fan des massenmordes ist doch ein clown, der hier dummes zeugs über nordkorea schreibt, relativ harmlos wie ich finde.

Chronos
31.07.2011, 10:01
zu Pkt 1: Manchmal ist es schon von Vorteil wenn man mal beim Nachbarn guckt was der so treibt und wem der so alles ein Forum bietet. Der gesamte Lebensstandard in Nordkorea entspannt sich automatisch, wenn die permanente Bedrohung von aussen endlich aufhört und die sinnlosen und teils unmenschlichen Sanktionen wieder aufgehoben werden.
Prompt wie beim hingehaltenen Stöckchen im Zirkus kommt die stereotype Ausrede der Kommunisten: Immer, aber wirklich immer sind nur die anderen schuld.
Auch im Falle Nordkoreas. Es ist wirklich schon ein Endlosband.


zu Pkt 2: Ich hab die DVRK mit 21 Jahren zum ersten Mal besucht. Ich hab das Glück gehabt, einen echten Nordkoreaner kennen zu lernen, der mir beigebracht hat, wie Nordkoreaner denken. Ich kenne also die "andere" Seite deiner einseitigen Propaganda
Und ich hatte das Glück, aus beruflichen Gründen sehr oft in Südkorea zu sein und zu erfahren, wie Südkoreaner denken.
Und öfters auch habe ich mit Kollegen und Partnern aus großen südkoreanischen Chaebols beim Bulgogi zusammengesessen und sehr viel über Koreas Interna erfahren.
Daher kenne ich auch den Propaganda-Bullshit der Nordkoreaner ziemlich gut.


zu Pkt 3: Onkel Wen soll sich nur nicht zu viel einbilden, bei den Atomwaffen Tests mußte er auch das Maul halten. Nordkorea läßt sich nicht rumkommandieren, auch nicht von Onkel Wen
Wenn Onkel Wen mal Schnupfen hat, muss Klein-Kim auf die Intensivstation... :))

romeo1
31.07.2011, 10:06
Ich habe länger nichts geschrieben, das bedeutet aber nicht, dass ich in Abwesenheit war. Nordkorea registriert alle Einzelheiten in diesem Forum, glaub mir :) es gibt gute Gründe dafür. Mich muß schon lange niemand mehr auf Linie bringen, ich bin seit knapp 10 Jahren Mitglied der PdAK der Partei der Arbeit Koreas. So romeos wie dich fressen wir zum Frühstück wenn wir wollen :cool2:

Du zeigst sehr schnell Deine häßliche Fratze. An Deinen unterirdischen Tiraden merkt man schon sehr schnell, welch erbärmliches U-Boot Du bist.

Chronos
31.07.2011, 10:06
ich verstehe ihre position.
aber es handelt sich nurmal nur um einen clown in einem unbedeutenden politischen unterhaltungsforum.
[....]
gegen einen solchen fan des massenmordes ist doch ein clown, der hier dummes zeugs über nordkorea schreibt, relativ harmlos wie ich finde.
Aber klar doch.

Wir schreiben hier doch nur pointiert, aber es bricht ja kein Krieg deswegen aus, nur weil man sich hier einige Argumente an den Kopf wirft.

So verkniffen sehe ich das Ganze hier nun auch wieder nicht. Mir geht halt dumme Propaganda so gegen den Strich, dass ich meine Finger nicht bremsen möchte... :))

Doppelagent
31.07.2011, 10:08
zu Pkt 1: Manchmal ist es schon von Vorteil (...)

die jammerszenen der gehirngewaschenen mutanten angesichts des todes ihres führers entbehren nicht einer gewissen komik:

http://www.youtube.com/watch?v=5zYsUqAYg6c&feature=related

romeo1
31.07.2011, 10:10
ich verstehe ihre position.
aber es handelt sich nurmal nur um einen clown in einem unbedeutenden politischen unterhaltungsforum.
was mich betrifft, so gehen mir typen, die im öffentlichen leben durchaus einen gewissen bekanntheitsgrad haben und wirre politische positionen vertreten mehr auf dem senkel.
ein schönes beispiel dafür ist z.b. der schwedische autor hennig mankel (wallander-krimis).
viele dürften nicht wissen, dass dieser linksextremistische spinner, der heutzutage mal gerne auf bootchen islamistischer terrorunterstützer richtung gaza schippert, in seiner zeit in norwegen einer kommunistischen partei angehörte, die das damalige pol pot-regime in kambodscha hochleben liess.
gegen einen solchen fan des massenmordes ist doch ein clown, der hier dummes zeugs über nordkorea schreibt, relativ harmlos wie ich finde.


Der einzigste Unterschied zw. Mankel und unserem foreneigenen NK-Speichellecker ist doch nur, daß der erstere ein weit größeres Publikum hat, während sein kleiner Ableger hier im Forum nach Aufmerksamkeit kreischt. Allerdings vertreten beide menschenverachtende Positionen.

hardstyler911
31.07.2011, 10:19
Prompt wie beim hingehaltenen Stöckchen im Zirkus kommt die stereotype Ausrede der Kommunisten: Immer, aber wirklich immer sind nur die anderen schuld.
Auch im Falle Nordkoreas. Es ist wirklich schon ein Endlosband.


Und ich hatte das Glück, aus beruflichen Gründen sehr oft in Südkorea zu sein und zu erfahren, wie Südkoreaner denken.
Und öfters auch habe ich mit Kollegen und Partnern aus großen südkoreanischen Chaebols beim Bulgogi zusammengesessen und sehr viel über Koreas Interna erfahren.
Daher kenne ich auch den Propaganda-Bullshit der Nordkoreaner ziemlich gut.


Wenn Onkel Wen mal Schnupfen hat, muss Klein-Kim auf die Intensivstation... :))

Gut dann werde ich die erste Ausnahme bilden unter den stereotypen Ausreden: Ich würde es nicht behaupten, dass nicht auch von Seiten Nordkoreas Fehler begangen wurden. Jeder macht bekanntlich mal Fehler, nur in Nordkorea sind die eigenen Fehler die kleineren Übel.

Du kennst Internas über südkoreanische Ansichten? Dann sollten wir uns mal näher per Mail auseinander setzen, interessiert mich generell :cool2:

Ob Onkel Wen Schnupfen hat interessiert die Staatsführung in Pyongyang nicht sonderlich. Die Zeiten wo Nordkorea die militärische Macht Chinas benötigt hat um sich zu verteidigen, sind längst vorbei.

Gryphus
31.07.2011, 10:19
Nun in Nordkorea gibt es kein reich und kein arm, wie man es bei uns kennt. Die Menschen haben in den Provinzen oftmals sogar mehr Möglichkeiten in Sachen Selbstversorgung etc. als die Menschen in den Großstädten.

Die Sonderzone Kaesong ist ein reines Industriegebiet und dort leben eigentlich keine Menschen, sie arbeiten dort lediglich. Wer allerdings in der Sonderwirtschaftszone arbeitet, hat als Nordkoreaner den Vorteil, einen kleinen Teil seines Lohnes in US Dollar ausbezahlt zu bekommen (etwa 10-15$ im Monat). Mit diesen Devisen kann er sich weitaus mehr leisten, als jeder normale Arbeiter in Nordkorea und somit sind die Menschen die dort arbeiten quasi privilegiert. Ähnlich ist es in der Bergregion Kumgangsan, die Menschen die dort arbeiten, bekommen einen Teil ihres Geldes in südkoreanischen Won ausbezahlt und diese dürfen sie dann in den dort ansässigen Supermärkten ausgeben. Man kann sich denken, das sowas in der Bevölkerung Neid und Mißgunst schürt. Die Regierung denkt derzeit über ein Rotationsprinzip bei solchen Jobs nach. Jeder soll für 6-12 Monate in den Sonderzonen arbeiten und danach anderen Platz machen. Die Freihandelszone in Rason wird eher von Firmen aus China, Russland und der Mongolei in Anspruch genommen. Die Löhne dort sind niedriger als in Kaesong und soweit mir bekannt, wird dort der Lohn auch ausschließlich in NK-Won ausbezahlt.

Danke für die Auskunft. :]

romeo1
31.07.2011, 10:19
die jammerszenen der gehirngewaschenen mutanten angesichts des todes ihres führers entbehren nicht einer gewissen komik:

http://www.youtube.com/watch?v=5zYsUqAYg6c&feature=related


Was meinst Du wohl, was mit denjenigen passiert, die nicht um die Wette geheult hat, geschweige denn nur den allerkleinsten Hinweis auf eine Erleichterung über das Ableben des Despoten hat erkennen lassen?

hardstyler911
31.07.2011, 10:21
Du zeigst sehr schnell Deine häßliche Fratze. An Deinen unterirdischen Tiraden merkt man schon sehr schnell, welch erbärmliches U-Boot Du bist.

Du merkst schon ganz lange gar nix mehr, jede Wette. Deinem Avatar nach zu urteilen wurdest du einfach als Baby zu oft geblitzdingst

Doppelagent
31.07.2011, 10:23
Der einzigste Unterschied zw. Mankel und unserem foreneigenen NK-Speichellecker ist doch nur, daß der erstere ein weit größeres Publikum hat, während sein kleiner Ableger hier im Forum nach Aufmerksamkeit kreischt. Allerdings vertreten beide menschenverachtende Positionen.

richtig, das wollte ich ja damit zum ausdruck bringen.
während pol-pot-fan und islamistenterror-unterstützer mankel von tv-stationen zum politischen tagesgeschehen befragt und in talkshows eingeladen wird, beschränkt sich die aufmerksamkeit dieses nk-clowns nur auf ein unbedeutendes unterhaltungsforum. :-)

hardstyler911
31.07.2011, 10:23
Was meinst Du wohl, was mit denjenigen passiert, die nicht um die Wette geheult hat, geschweige denn nur den allerkleinsten Hinweis auf eine Erleichterung über das Ableben des Despoten hat erkennen lassen?

Die dürfen nach Guantanamo ausreisen. :hihi:

romeo1
31.07.2011, 10:24
Du merkst schon ganz lange gar nix mehr, jede Wette. Deinem Avatar nach zu urteilen wurdest du einfach als Baby zu oft geblitzdingst

Bei der Leere zw. Deinen Ohren gibt es nicht viel zu blitzdingsen. Du brauchst also keine Angst zu haben. Aber ich will Dich minderbemittelten Propagandapapagei jetzt nicht schon wieder überfordern.

Gryphus
31.07.2011, 10:29
Nordkorea registriert alle Einzelheiten in diesem Forum, glaub mir :) es gibt gute Gründe dafür.

Die Geheimdienstleute die das hier alles lesen müssen tun mir leid. Eine Art Strafbataillon? :D

hardstyler911
31.07.2011, 10:30
Leute wie du überfordern mich nicht, sie tragen zu meiner Erheiterung bei und zeigen mir, wie bekloppt andere sein können. Mach dir also keine Vorwürfe

Chronos
31.07.2011, 10:32
....Die Freihandelszone in Rason wird eher von Firmen aus China, Russland und der Mongolei in Anspruch genommen. Die Löhne dort sind niedriger als in Kaesong und soweit mir bekannt, wird dort der Lohn auch ausschließlich in NK-Won ausbezahlt.
Reiner Propaganda-Nonsens.

In Kaesong lassen überwiegend südkoreanische Firmen lohnfertigen. Man möchte das chinesische Prinzip der Sonderwirtschaftszonen kopieren, ohne aber zu begreifen, wie smart die Chinesen diese Sache angelegt haben.

Doofe, sture, vernagelte Nordkoreaner eben.

Und das ist die verlogenen sozialistische Klassenkampf-Moral. Man verscherbelt die eigene Bevölkerung als Lohnsklaven an kapitalistische Unternehmen aus dem Ausland. :rolleyes:

Chronos
31.07.2011, 10:38
Gut dann werde ich die erste Ausnahme bilden unter den stereotypen Ausreden: Ich würde es nicht behaupten, dass nicht auch von Seiten Nordkoreas Fehler begangen wurden. Jeder macht bekanntlich mal Fehler, nur in Nordkorea sind die eigenen Fehler die kleineren Übel.
Jaja. Nordkorea ist Super. Und Persil wäscht weisser als alles andere.


Du kennst Internas über südkoreanische Ansichten? Dann sollten wir uns mal näher per Mail auseinander setzen, interessiert mich generell :cool2:
Den Teufel werde ich tun. Meine Zeit ist mir zu wertvoll, als mich hinzusetzen und für einen Provo-Troll auch noch lange PNs zu verfassen.


Ob Onkel Wen Schnupfen hat interessiert die Staatsführung in Pyongyang nicht sonderlich. Die Zeiten wo Nordkorea die militärische Macht Chinas benötigt hat um sich zu verteidigen, sind längst vorbei.
Was die bescheueren Kims interessiert, ist bekannt. Suff, Porno und Wohlleben.

Aber ein Fingerschnippen von Onkel Wen, und Nordkorea wäre innerhalb weniger Stunden Ground Zero.

hardstyler911
31.07.2011, 10:50
Was die amerikanischen Präsidenten angeht, sind die Nachrichten das man sich dort im Oval Office einen blasen läßt auch schon nach Pyongyang durchgedrungen. Ebenso die Nachricht, dass im deutschen Bundestag quasi alle Toiletten positiv auf Kokain Restspuren getestet wurden. Also wer feiert hier die wirklich großen Partys? :D

GnomInc
31.07.2011, 10:54
Was die amerikanischen Präsidenten angeht, sind die Nachrichten das man sich dort im Oval Office einen blasen läßt auch schon nach Pyongyang durchgedrungen. Ebenso die Nachricht, dass im deutschen Bundestag quasi alle Toiletten positiv auf Kokain Restspuren getestet wurden. Also wer feiert hier die wirklich großen Partys? :D

Gibs ihm , Hardy ......:)):))

Wobei ich sicher bin , dass die hedonistische Fraktion in der nordkoreanischen
Führung sich nicht mit schlaffen soft-Pornos begnügt , wie einst Honecker !


Wie gehen übrigens die Geschäfte ??;)

hardstyler911
31.07.2011, 10:58
Servus Gnom ;) die Geschäfte gehen gut, alles geht seinen geregelten sozialistischen Gang.

Chronos
31.07.2011, 11:00
Servus Gnom ;) die Geschäfte gehen gut, alles geht seinen geregelten sozialistischen Gang.
Nach dem Motto:

"Heute stehen wir noch am Abgrund. Morgen sind wir einen Schritt weiter!" :D

GnomInc
31.07.2011, 11:05
Nach dem Motto:

"Heute stehen wir noch am Abgrund. Morgen sind wir einen Schritt weiter!" :D

Du kannst ja über Nordkorea an Propaganda so manches für wahr halten - ob es jedoch wirklich so ist , wie behauptet wird - dazu kann Hardy mit Sicherheit zutreffendere Aussagen machen ,
als 98 % Journalisten - denn er sieht die Zustände selbst.

Und NK kommt voran - man hört zwar immer nur von Militärtecnik - aber das ist mit Sicherheit nicht alles ....

Chronos
31.07.2011, 11:13
Du kannst ja über Nordkorea an Propaganda so manches für wahr halten - ob es jedoch wirklich so ist , wie behauptet wird - dazu kann Hardy mit Sicherheit zutreffendere Aussagen machen ,
als 98 % Journalisten - denn er sieht die Zustände selbst.
Weiter vorne schrieb ich schon, dass ich von früher noch Freunde in Südkorea habe, mit denen ich mich regelmäßig austausche.

Was die berichten (und viele Südkoreaner haben Verwandte in Nordkorea; man erinnere sich an die TV-Berichte von den seltenen Begegnungen der Familien) ist für mich allemal glaubwürdiger als alles Foren-Propaganda-Geklingel.


Und NK kommt voran - man hört zwar immer nur von Militärtecnik - aber das ist mit Sicherheit nicht alles ....
Womit kommen die voran? Mit dem Verhungern?

Wer sagt Dir denn, dass Du nicht irgendeiner Propaganda aufgesessen bist?

Es gibt ein ganz einfaches Kriterium auch für dieses politische System:

Solange Nordkoreaner nicht mit ihren Verwandten in Südkorea telefonieren oder korrespondieren könnten, taugt der ganze Saftladen der Kim-Bande nichts.
Da können die sich doch ihre gesamte Propaganda-Lügerei sonstwohin stecken.

Steiner
31.07.2011, 11:14
Du kannst ja über Nordkorea an Propaganda so manches für wahr halten - ob es jedoch wirklich so ist , wie behauptet wird - dazu kann Hardy mit Sicherheit zutreffendere Aussagen machen ,
als 98 % Journalisten - denn er sieht die Zustände selbst.

Und NK kommt voran - man hört zwar immer nur von Militärtecnik - aber das ist mit Sicherheit nicht alles ....

Die meisten Berichte aus NK dürften sogar noch untertrieben sein. Kommunimus bleibt Kommunismus egal wie schön man ihn redet. Wenn der Staat seine Menschen als Eigentum ansieht und letztendlich mit ihnen machen kann was er will, ist es nicht weit mit Massenmord und millionenfachem Elend. Es sollen ja alleine 8 der 23 Millionen Nordkoeraner unter Tuberkulose leiden weil das sozialistische Gesundheitssystem auf allen Ebenen versagt. Die Leute dürfen ja nicht mal ohne Genehmigung ihrer satanistischen Führer von einer Stadt zur anderen Reisen. Stell dir einfach ein riesiges Sklavenheer ohne jeden jeglichen Rechtsstatus vor.

Am Beispiel Norkorea kannst du auch sehr schön sehen was passiert wenn man den Menschen ihr Land also Eigentum weggnimmt und es zu 100% dem Staat gehört. Keiner fühlt sich mehr verantwortlich. Warum denn auch, ich darf ja absolut gar nichts von meiner harten Arbeit behalten. Das Land verfällt und die Menschen verhungern.

Kommunismus egal in welcher Form bedeutet konsequenterweise immer Tod und Elend!!!

GnomInc
31.07.2011, 11:24
Womit kommen die voran? Mit dem Verhungern?



Ich würde niemals bestreiten , dass NK heftige Probleme mit der Grundversorgung
hat und immer haben wird - allein schon aufgrund von Klima und Geografie.
Und ich hoffe sehr , dass sie das verbessern können .

Verhungert wird derzeit woanders .....

Das NK aufgrund der militärischen Situation äusserst misstrauisch gegenüber
dem Ausland auftritt - willst du das ihnen verdenken ?
Aus ihrer Sicht reicht es , wenn innerhalb NK und der Wirtschaft dort
telefoniert werden kann . Nicht schön für die private Seite - aber wenn man
nur wenig Ressourcen hat , warum sie für Konsum aufwenden .
Früher wurden auch schon mal Briefe geschrieben - geht doch - oder ?

Ich meinte was anderes......
Wenn man militärische Produktionskapazitäten aufbaut , sind diese
prinzipiell auch auf den zivilen Sektor ausstrahlend - zumindestens
wird auf modernem Level ausgebildet .

Die Nordkoreaner müssten nur noch ein paar Vorkommen Seltener Erden finden , dann würden ihnen alle weltweit die Füsse küssen , um was abzuhaben ...
:)):))

romeo1
31.07.2011, 11:30
Ich habe einige Berichte gehört, nach denen die chines. bevlkerung im Grenzgebiet zu NK inzw. ziemlich genervt ist von Überfällen und z.T. Morden nordkoreanischer Plünderer. Da man im eigenen Land kaum noch überleben kann, versucht man sich am reicheren nachbarn zu bedienen. Das ehemals freundschaftliche Verhältnis hat sich deshalb inzw. stark abgekühlt.

GnomInc
31.07.2011, 11:34
Ich habe einige Berichte gehört, nach denen die chines. bevlkerung im Grenzgebiet zu NK inzw. ziemlich genervt ist von Überfällen und z.T. Morden nordkoreanischer Plünderer. Da man im eigenen Land kaum noch überleben kann, versucht man sich am reicheren nachbarn zu bedienen. Das ehemals freundschaftliche Verhältnis hat sich deshalb inzw. stark abgekühlt.

Das erscheint mir übertrieben , weil gerade die Chinesen ihre NK -Grenze voll überwachen und die haben da keinen Personalmangel.
Was wahr ist , dass ein ziemlich umfänglicher Schmuggel stattfindet - ich weiss zwar nicht , was die NKs da zu bieten haben , aber über diesen Weg versorgt sich
der Schwarzmarkt , den es in NK ohne Zweifel gibt.

Chronos
31.07.2011, 11:34
Ich würde niemals bestreiten , dass NK heftige Probleme mit der Grundversorgung
hat und immer haben wird - allein schon aufgrund von Klima und Geografie.
Und ich hoffe sehr , dass sie das verbessern können .
Die Mehrzahl der Nordkoreaner - insbesondere der Kinder - ist deutlich unterernährt.


Aus ihrer Sicht reicht es , wenn innerhalb NK und der Wirtschaft dort telefoniert werden kann . Nicht schön für die private Seite - aber wenn man nur wenig Ressourcen hat , warum sie für Konsum aufwenden .
Wenn man schon so wenige Ressourcen hat und zukaufen muss, sollte man doch wenigstens den Export pflegen. Und dazu ist es erforderlich, einer Wirtschaft die Handschellen abzunehmen. Und schon schließt sich der Kreis wieder...


Früher wurden auch schon mal Briefe geschrieben - geht doch - oder ?
Ja, ein paar Wochen lang, und dann pro Familie eine genau abgezählte Anzahl von Briefen. Der letzte Brief von einer Seite (egal von welcher) kam dann nie mehr an...


Ich meinte was anderes......
Wenn man militärische Produktionskapazitäten aufbaut , sind diese
prinzipiell auch auf den zivilen Sektor ausstrahlend - zumindestens
wird auf modernem Level ausgebildet .
Aber nur, wenn der zivile Sektor diese Kapazitäten auch in Produkte umsetzen kann und dann auch noch auf Kaufkraft trifft. Beides ist in Nordkorea so gut wie nicht vorhanden.


Die Nordkoreaner müssten nur noch ein paar Vorkommen Seltener Erden finden , dann würden ihnen alle weltweit die Füsse küssen , um was abzuhaben ... :)):))
Tja, dumm gelaufen.

Wenn man auf einer felsigen Peninsula hockt und keine Bodenschätze hat, sollte man etwas klüger agieren... :D

hardstyler911
31.07.2011, 11:38
Hätten die Nordkoreaner große Ölvorkommen aufzuweisen, die Amerikaner hätten Kim Il Sung auf Wunsch die Ehrendoktorwürde verliehen. Dem Turkmenbashi in Turkmenistan sind sie damals auch in den Arsch gekrochen um an sein Erdgas ran zu kommen.

romeo1
31.07.2011, 11:41
Das erscheint mir übertrieben , weil gerade die Chinesen ihre NK -Grenze voll überwachen und die haben da keinen Personalmangel.
Was wahr ist , dass ein ziemlich umfänglicher Schmuggel stattfindet - ich weiss zwar nicht , was die NKs da zu bieten haben , aber über diesen Weg versorgt sich
der Schwarzmarkt , den es in NK ohne Zweifel gibt.

Unfug. So besonders doll wird die Grenze von chines. Seite nicht überwacht. Das machen sich auch viele nk-Flüchtlinge zunutze, die um nicht zu verhungern, aus dem soz. Paradies flüchten. Von chines. Seite wird z.B. auch großzügig darüber hinweggesehen, daß etliche geflohene Norkoreanerinnen chines. Bauern heiraten. Da leben sie erheblich besser als in diesem Sklavenstaat.

Steiner
31.07.2011, 11:50
Hätten die Nordkoreaner große Ölvorkommen aufzuweisen, die Amerikaner hätten Kim Il Sung auf Wunsch die Ehrendoktorwürde verliehen. Dem Turkmenbashi in Turkmenistan sind sie damals auch in den Arsch gekrochen um an sein Erdgas ran zu kommen.

Das trifft vielleicht auf eure Brüder im Geiste, die amerikanischen Progressives(Sozialisten) wie z.B. Carter oder Clinton zu. Mein großer Held, Ronald Reagan hätte euch rote Ratten am Liebsten vom Erdball gefegt. Leider war das zu diesem Zeitpunkt unmöglich, da es noch die UdSSR mit ihren Atomsprengköpfen gab.

Aber jetzt könnte man doch tatsächlich mal über eine Invasion NK's nachdenken. Eine Joint-Operations Force mit dem Ziel Crazy Kim und seine Drohnenarmee auszuradieren.

Freedom and Liberty for the North Korean People. Get rid of the communist oppressors!!! For a United Republic of Korea!!!
http://www.crwflags.com/fotw/images/k/kr.gif

:cool2::cool2::cool2::cool2:

GnomInc
31.07.2011, 11:57
Aber jetzt könnte man doch tatsächlich mal über eine Invasion NK's nachdenken. Eine Joint-Operations Force mit dem Ziel Crazy Kim und seine Drohnenarmee auszuradieren.


Das dürfte sich angesichts der VSA - Haushaltlage zunächst mal erledigt haben .....:)):))

Aber wir könnten den NKs mal ein paar anständige U -Boote und Leopards verticken ......schlimmer als die Wahabiten und Juden sind die auch nicht ....
:))

Doppelagent
31.07.2011, 12:20
Das dürfte sich angesichts der VSA - Haushaltlage zunächst mal erledigt haben .....:)):))

Aber wir könnten den NKs mal ein paar anständige U -Boote und Leopards verticken ......schlimmer als die Wahabiten und Juden sind die auch nicht ....
:))

mir ist völlig neu, dass in saudi-arabien und israel die versorgungs- und wirtschaftslage sich so prekär wie in nordkorea darstellt und die einwohner reise-restriktionen unterliegen. auch ist der vergleich des demokratischen rechtsstaates israel mit dem ein-parteien-regime in nordkorea ziemlich -nennen wir es mal- einfältig.

GnomInc
31.07.2011, 12:41
ist der vergleich des demokratischen rechtsstaates israel mit dem ein-parteien-regime in nordkorea ziemlich -nennen wir es mal- einfältig.

Das liegt im Auge des Betrachters ......

Mich kotzen die Wahabiten mit ihrer Scharia-Ordnung und ihrer Islamisierungs -Finanzierung von Moscheen und Organisationen in Europa zB. mehr an , als NK ....
Und das demokratische Israel , was mit HC - Getrommele auf allen Kanälen die eigene Brutalität gegen Araber zu übertünchen versucht , überzeugt auch nur einfache Gemüter ....

Doppelagent
31.07.2011, 12:46
Das liegt im Auge des Betrachters ......


der vergleich israel - nordkorea lässt eher auf eine gelbe binde mit drei schwarzen punkten schliessen. ;-)

GnomInc
31.07.2011, 12:51
der vergleich israel - nordkorea lässt eher auf eine gelbe binde mit drei schwarzen punkten schliessen. ;-)

Jetzt diskriminierst du schon Behinderungen , weil du deine Ansichten als die Richtigen auffasst ?:))

Armes Würstchen .....

Doppelagent
31.07.2011, 14:03
Jetzt diskriminierst du schon Behinderungen , weil du deine Ansichten als die Richtigen auffasst ?:))
Armes Würstchen .....

sie glauber doch etwa nicht im ernst, dass ihr mässig intelligenter vergleich israel - nordkorea auch nur den anschein von richtigkeit hätte? für ganz so dumm halte ich sie jetzt eigentlich nicht.

Registrierter
31.07.2011, 22:30
Glaub ich nicht, Gaddafi hat dafür eine Entschädigung in Milliarden Höhe gezahlt. Das hätte er nie gemacht, wenn er damit nichts zu tun gehabt hat. Abgesehen davon, was hat ein westlicher Geheimdienst davon, wenn er eine quasi voll besetzte 747 mit Zivilisten vom Himmel pustet??? Sowas machen nur Terroristen und der Spinner im grünen Party Outfit

man, man man.
Die False Flag Ops der letzten 100 Jahre sind Dir vollkommen unbekannt?
Schon Nero zündete Rom an
Regierung terrorisieren am laufenden Band ihre eigene Bevölkerung, um daraus politisches Kapital zu schlagen und Kriege anzetteln zu können.
9/11 ist wohl vollkommen an Dir vorübergegangen?

Und was Lockerbie betrifft, so liegen die Fakten inzwischen klar auf de Tisch.
Gaddafi hatte damit nichts zu tun.
Vielleicht ist Dir als uninformierter dann auch entgangen, dass die Briten im vergangene Jahr den in UK inhaftierten "Attentäter" aus "Krankheitsgründen" entließen, der sich gleich nach seiner Ankunft in Libyen aber wider bester Gesundheit erfreute und in einer Villa in Libyen wohnt?

von Richthofen
02.08.2011, 14:37
Hab ich was verpasst? Wer ist denn dieser Trottel der hier einen auf Nordkorea Supporter macht? Ist das die Hitze, oder werden die Leute echt immer blöder?

Fremder
04.08.2011, 08:43
Am Montag äußerte Südkorea sein Interesse an neuen Sechser-Verhandlungen. Aber wie so häufig sind nicht die Informationen aus offiziellen Statements interessant, sondern die zahlreichen Fakten und Gedanken, die in den Medien meist am Rande veröffentlicht werden.
Dabei wird klar, dass USA nicht mit Pjöngjang, sondern mit Seoul die meisten Probleme haben.:umkipp:

In der „Japan Times“ schrieb der US-Außenpolitikexperte Ralph A. Cossa, dass viele Südkoreaner engere Militärkontakte mit den USA haben wollen. Nach ihrer Auffassung sollten sogar strategische US-Atomwaffen in ihrem Land stationiert werden.
Nicht alle glauben, dass die US-Atomwaffen aus Südkorea vollständig abgezogen wurden. :))
Die USA müssen Farbe bekennen, ob noch Atombomben im südlichen Teil der Koreanischen Halbinsel stationiert sind.
Wenn nicht, wollen die Südkoreaner ihre eigene Atombombe entwickeln.
http://de.rian.ru/opinion/20110803/259970760.html

Chronos
04.08.2011, 08:50
Am Montag äußerte Südkorea sein Interesse an neuen Sechser-Verhandlungen. Aber wie so häufig sind nicht die Informationen aus offiziellen Statements interessant, sondern die zahlreichen Fakten und Gedanken, die in den Medien meist am Rande veröffentlicht werden.
Dabei wird klar, dass USA nicht mit Pjöngjang, sondern mit Seoul die meisten Probleme haben.:umkipp:

In der „Japan Times“ schrieb der US-Außenpolitikexperte Ralph A. Cossa, dass viele Südkoreaner engere Militärkontakte mit den USA haben wollen. Nach ihrer Auffassung sollten sogar strategische US-Atomwaffen in ihrem Land stationiert werden.
Nicht alle glauben, dass die US-Atomwaffen aus Südkorea vollständig abgezogen wurden. :))
Die USA müssen Farbe bekennen, ob noch Atombomben im südlichen Teil der Koreanischen Halbinsel stationiert sind.
Wenn nicht, wollen die Südkoreaner ihre eigene Atombombe entwickeln.
http://de.rian.ru/opinion/20110803/259970760.html
Unterhalte Dich doch mal mit Südkoreanern über dieses Thema.

Deren Wunsch nach atomarer Bewaffnung oder zumindest der Stationierung amerikanischer Nuklearwaffen resultiert aus einer tiefen, ja beinahe psychotischen Furcht vor den erratischen Landsleuten im Norden.

Der Irre in Pjöngjang ist unberechenbar.

ganja
04.08.2011, 09:59
Serie über Nordkorea. Hab erst einen Teil gesehen, war aber recht interessant...


Nordkorea – wenige waren da, noch weniger haben das abgeschottete Land gefilmt. Normalerweise ist es westlichen Medien untersagt, mit nordkoreanischen Menschen zu reden. Erstmals seit Jahren durfte wieder ein westliches Fernsehteam das Land bereisen. «10vor10»-Reporterin Patrizia Laeri berichtet in fünf Folgen über Propaganda, Planwirtschaft und Personenkult in Nordkorea.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/International/In-Nordkorea

ganja
04.08.2011, 10:05
In Amsterdam eröffnet gerade ein neues nordkoreanisches Restaurant - The Pyongyang Restaurant

http://www.pyongyangrestaurant.com/

Wie so oft bei erheiternden Geschichten aus dem Reich Kim Jong-ils hat auch diese ihre dunklen Seiten. So sollen die Restaurants auch der Geldwäscherei von Gewinnen aus zwielichtigen Auslandgeschäften dienen, schreibt Bertil Lintner in seinem Buch «Grosser Führer, geliebter Führer: Die Entmystifizierung Nordkoreas unter dem Kim-Clan». In unmittelbarer Nähe der Restaurants sollen Agenten stationiert sein, die jede Bewegung des Personals ausserhalb des Restaurants observieren. Ein Fluchtversuch oder schlechte Umsätze können die sofortige Rückführung des gesamten Personals nach Nordkorea nach sich ziehen.
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/15118346

Bald bin ich da, ich werde nach Agenten ausschau halten :D Dort essen werd ich bestimmt nicht.

Fremder
04.08.2011, 10:50
Der Irre in Pjöngjang ist unberechenbar.

Naja einen däftigen grund hat er ja.

"Die südkoreanische Agentur Yonhap News veröffentlichte am 23. Juni das Tagebuch des Kommandeurs der USA-Luftwaffe im Fernen Osten zur Zeit des Korea-Krieges (1950-1953). Darin wird bewiesen, dass die USA-Imperialisten bereits in den ersten Tagen des Korea-Krieges Atombomben einsetzen wollten."
https://www.korea-dpr.com/users/kfaswitzerland/?p=466

hardstyler911
20.11.2011, 19:06
Da ja nun bald das neue Jahr ansteht und es einen Jahresrückblick auf 2011 geben wird, möchte ich meinen lieben Nordkoreafreunden und Genossen hier im Forum, heute den Jahresrückblick 2010 ans Herz legen:

http://www.youtube.com/user/stimmekoreas#p/u/10/56hoK6Az_SQ

hardstyler911
20.11.2011, 19:14
An dieser Stelle, nochmal ein schönes Portrait unseres geliebten Präsidenten Kim Il Sung!! Hatten wir schon lange kein schönes mehr hier im Forum^^http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/da/Kim_Il-sung.jpg

DJ_rainbow
20.11.2011, 19:21
Egal was du nimmst - lass es weg. Aber dir gehts ja hier im Kapitalismus gut (um nicht zu sagen: bestens), während die ungefragten Opfer des stalinistischen Irrsinns (oder genauer: des Geliebten Irren von Nordkorea) den Kitt aus den Fenstern fressen müssen.

hardstyler911
20.11.2011, 19:25
Wie kommst du auf sowas, das die Menschen da den Kitt aus den Fenstern fressen? Das ist völliger schwachsinn glaub mir. Ich hab in Nordkorea noch nie jemanden gesehen der sowas macht.

martin54
20.11.2011, 19:25
Da ja nun bald das neue Jahr ansteht und es einen Jahresrückblick auf 2011 geben wird, möchte ich meinen lieben Nordkoreafreunden und Genossen hier im Forum, heute den Jahresrückblick 2010 ans Herz legen:

http://www.youtube.com/user/stimmekoreas#p/u/10/56hoK6Az_SQ

Also, ich habe in diesem Forum schon vieles gefunden; das, was Du da ansprichst, allerdings noch nicht.

Gottseidank !

hardstyler911
20.11.2011, 19:26
Was genau hast du hier noch nicht gefunden?

martin54
20.11.2011, 19:28
Was genau hast du hier noch nicht gefunden?

Die lieben Nordkoreafreunde :)

Gryphus
20.11.2011, 19:29
Untertitel wären hilfreich.

Gryphus
20.11.2011, 19:30
Die lieben Nordkoreafreunde :)

Sind etwa 9:

http://www.politikforen.net/group.php?groupid=141

hardstyler911
20.11.2011, 19:31
Die sind aber hier, mitten unter uns ;-) bist du neu hier im Forum?

http://www.politikforen.net/group.php?groupid=141

martin54
20.11.2011, 19:32
Sind etwa 9:

http://www.politikforen.net/group.php?groupid=141

ist in meiner Kuriositätensammlung vermerkt :D


immer, wenn man denkt, eine Steigerung sei nicht mehr möglich, kommt von irgendwo ein User her.... :D

DJ_rainbow
20.11.2011, 19:32
Wie kommst du auf sowas, das die Menschen da den Kitt aus den Fenstern fressen? Das ist völliger schwachsinn glaub mir. Ich hab in Nordkorea noch nie jemanden gesehen der sowas macht.

Liegt vermutlich daran, dass es dort aufgrund der planwirtschaftlichen Mangelverwaltung weder Kitt noch Fenster gibt, sind halt nicht vorgesehen fürs einfache Volk. Mea culpa maxima. Aber da ich als native born Ossi noch sehr gut weiß, was die stalinistischen Orks in ihrem Wahn für Scheiße bauen...

Ajax
20.11.2011, 19:34
Mir tun die Menschen in Nordkorea leid. Ein Kulturvolk hat soetwas nicht verdient.

hardstyler911
20.11.2011, 19:38
Ja das stimmt, das Land Jahrzehnte so in die letze Ecke zu drängen und zu bedrohen, ist wirklich eine Schande! Die Amerikaner haben sich seit dem verlorenen Krieg von 1953 nie wirklich damit abgefunden, dass Nordkorea unbesiegbar ist.

Gothaur
20.11.2011, 19:39
Die sind aber hier, mitten unter uns ;-) bist du neu hier im Forum?

http://www.politikforen.net/group.php?groupid=141
So viele? Gibts denn da nichts von Ratiopharm?
Gruß

hardstyler911
20.11.2011, 19:41
So viele? Gibts denn da nichts von Ratiopharm?
Gruß Hast du dein Ritalin heute noch nicht genommen, oder stehst du gerade an der Methadon Ausgabe in der Schlange?^^

GUTE BESSERUNG!

DJ_rainbow
20.11.2011, 19:43
Wieso machst du Schwachkopf jetzt eigentlich nen Jahresrückblick für 2010? Hat es so lange gedauert festzustellen, was dort alles nicht da ist?

hardstyler911
20.11.2011, 19:45
Wieso machst du Schwachkopf jetzt eigentlich nen Jahresrückblick für 2010? Hat es so lange gedauert festzustellen, was dort alles nicht da ist?

Der für 2011 ist natürlich noch nicht fertig du Plattentellerdreher :hihi:

Gryphus
20.11.2011, 19:46
immer, wenn man denkt, eine Steigerung sei nicht mehr möglich, kommt von irgendwo ein User her.... :D

Kannst den Faden ruhig mal durchlesen, da werden eigentlich auch nur Links gesammelt die Nordkorea betreffen. Sind auch kritische Sachen darunter und viele Dokumentarfilme. Ich bin der Gründer der Gruppe und mir persönlich ging es eigentlich nur um Aufklärung, der Freundeskreis war nicht als Jubelverein gedacht und ist auch keiner.

Bruddler
20.11.2011, 19:48
Wie kommst du auf sowas, das die Menschen da den Kitt aus den Fenstern fressen? Das ist völliger schwachsinn glaub mir. Ich hab in Nordkorea noch nie jemanden gesehen der sowas macht.

Rede keinen Blödsinn, unsere Medien wissen es besser ! ;)

DJ_rainbow
20.11.2011, 19:51
Der für 2011 ist natürlich noch nicht fertig du Plattentellerdreher :hihi:

Tja, hier gibts wenigstens Platten und Plattenteller. Ich mein jetzt welche mit Mucke, die sich zu hören lohnt. Also nicht die erpressten Lobhudeleien auf den Irren Führer.

Warum ist der Rückblick für 2011 noch nicht fertig? Ihr Schwachmaten behauptet doch immer, dem Kapitalismus sowas von überlegen zu sein - da sollte es euch doch leichtfallen, einen Jahresrückblick vorherzusehen. Oder kocht ihr Dumpfbacken etwa auch nur mit Wasser? Wenn denn Wasser, Topf, Herd und Strom mal gleichzeitig da sind....

Grenzer
20.11.2011, 19:53
Ja das stimmt, das Land Jahrzehnte so in die letze Ecke zu drängen und zu bedrohen, ist wirklich eine Schande! Die Amerikaner haben sich seit dem verlorenen Krieg von 1953 nie wirklich damit abgefunden, dass Nordkorea unbesiegbar ist.

Ja , Du hast recht ,- ich persönlich glaube ganz fest ,-
daß das nordkoreanische Volk eines der glücklichsten Völker dieser Erde ist....

Mann ,- oh Mann ,- soviel Glück ist sicher nur sehr schwer zu ertragen ,- oder ?? :))

hardstyler911
20.11.2011, 19:58
In Nordkorea würde man dich auslachen, das wäre so, wie wenn du hier mit nem Grammophon in die Disco gehst zum "auflegen". In Nordkorea benutzt schon Jahre keiner mehr diese altmodische Technik. Da China an Nordkorea grenzt, ist das Land schon seit ewigen Zeiten mit der CD Technologie vertraut. Es gibt auch sehr schöne Lieder die nicht den genialen Führer besingen. Hier zum Beispiel ein sehr schönes:
http://www.youtube.com/watch?v=i33mKIcwfx8&feature=related

hardstyler911
20.11.2011, 20:01
Ja , Du hast recht ,- ich persönlich glaube ganz fest ,-
daß das nordkoreanische Volk eines der glücklichsten Völker dieser Erde ist....

Mann ,- oh Mann ,- soviel Glück ist sicher nur sehr schwer zu ertragen ,- oder ?? :))

Nordkoreaner können sich auch schon an kleinen Dingen erfreuen. Die Modernisierung des Landes schreitet immer weiter voran und durch die neue Aufrüstung mit nuklearen Waffen ist es nun endlich geschafft: Nordkorea ist unbesiegbar!

Grenzer
20.11.2011, 20:07
Nordkoreaner können sich auch schon an kleinen Dingen erfreuen. Die Modernisierung des Landes schreitet immer weiter voran und durch die neue Aufrüstung mit nuklearen Waffen ist es nun endlich geschafft: Nordkorea ist unbesiegbar!

Sag ich doch : was müssen die glücklich sein,-
können sich sogar an eigenen Nuklearwaffen erfreuen !

Noch mehr Glück wäre nicht zu ertragen,- echt :)

Bruddler
20.11.2011, 20:07
Nordkoreaner können sich auch schon an kleinen Dingen erfreuen. Die Modernisierung des Landes schreitet immer weiter voran und durch die neue Aufrüstung mit nuklearen Waffen ist es nun endlich geschafft: Nordkorea ist unbesiegbar!

Und ich dachte, nur die Türkei wäre unbesiegbar.... :rolleyes:

Grenzer
20.11.2011, 20:13
In Nordkorea würde man dich auslachen, das wäre so, wie wenn du hier mit nem Grammophon in die Disco gehst zum "auflegen". In Nordkorea benutzt schon Jahre keiner mehr diese altmodische Technik. Da China an Nordkorea grenzt, ist das Land schon seit ewigen Zeiten mit der CD Technologie vertraut. Es gibt auch sehr schöne Lieder die nicht den genialen Führer besingen. Hier zum Beispiel ein sehr schönes:
http://www.youtube.com/watch?v=i33mKIcwfx8&feature=related

Ich hab mir das Video reingezogen,-
boahhh ,- echt Klasse ,- das Zeuch..... :))

Besonders entzückte mich diese fremdartig exotische asiatische Musik :)) :))
und der Kerl mit der versilberten MP- einfach nur geil...

hardstyler911
20.11.2011, 20:16
Sowas nennt man revolutionäre Musik Kollege, etwas was man hier gar nicht kennt. Hier hört man Gildo und die orthopädischen Strümpfe - oder BUSHIDO^^

Bruddler
20.11.2011, 20:21
Die Soldaten sehen sehr wohlgenährt aus und uns erzählt man, in Nordkorea gäbe es nix zu fressen....

hardstyler911
20.11.2011, 20:23
Die Soldaten sehen sehr wohlgenährt aus und uns erzählt man, in Nordkorea gäbe es nix zu fressen....

Man erzählt euch auch, das Amerika Frieden und Demokratie in die Welt bringt^^

Branka
20.11.2011, 20:24
Ich muss ehrlich gestehen, das ich beim Thema Nordkorea keine feste Meinung habe.

Die Medien berichten ja das allerschlimmste über den Fürer Kim Jong, aber ich glaub den Medien hier nicht so wirklich.

Aber mich interessiert das Thema Nordkorea sehr, es ist das isolierteste Land der Welt, warum?

Bruddler
20.11.2011, 20:25
Man erzählt euch auch, das Amerika Frieden und Demokratie in die Welt bringt^^

stimmt das etwa nicht ? :shock:

Bruddler
20.11.2011, 20:27
Ich muss ehrlich gestehen, das ich beim Thema Nordkorea keine feste Meinung habe.

Die Medien berichten ja das allerschlimmste über den Fürer Kim Jong, aber ich glaub den Medien hier nicht so wirklich.

Aber mich interessiert das Thema Nordkorea sehr, es ist das isolierteste Land der Welt, warum?

Vielleicht desshalb, weil es der Globalisierung und der NWO im Wege steht ?

FranzKonz
20.11.2011, 20:27
Wie kommst du auf sowas, das die Menschen da den Kitt aus den Fenstern fressen? Das ist völliger schwachsinn glaub mir. Ich hab in Nordkorea noch nie jemanden gesehen der sowas macht.

Wahrscheinlich gibt's auch keinen Kitt. :D

Bruddler
20.11.2011, 20:29
Wahrscheinlich gibt's auch keinen Kitt. :D

vielleicht gibt es nichteinmal Fenster ?! :rolleyes:

Branka
20.11.2011, 20:29
Vielleicht desshalb, weil es der Globalisierung und der NWO im Wege steht ?

Könnte eine möglichkeit sein, doch wen dem so ist, dann Hut ab vor Nordkorea! Die lassen sich nix vorschreiben, gut so!

hardstyler911
20.11.2011, 20:30
Ich muss ehrlich gestehen, das ich beim Thema Nordkorea keine feste Meinung habe.

Die Medien berichten ja das allerschlimmste über den Fürer Kim Jong, aber ich glaub den Medien hier nicht so wirklich.

Aber mich interessiert das Thema Nordkorea sehr, es ist das isolierteste Land der Welt, warum?

Es wird immer behauptet, Nordkorea würde sich isolieren, aber das stimmt nicht! Fakt ist, das Land wird durch die unzähligen Embargos der USA etc. unterdrückt. Es hat keinen freien Zugang zu den Weltmärkten, Handelsbeschränkungen bis zum umfallen und die ständige akute Kriegsbedrohung durch die Amerikaner. Nordkorea ist von sich aus überhaupt nicht isoliert, wenn du willst, kannst du dort 2 Wochen Urlaub machen. Guck dir mal die US Visa Bestimmungen an und dann die von NK, da wirst du schnell feststellen wer sich offen gibt.

Bruddler
20.11.2011, 20:31
Könnte eine möglichkeit sein, doch wen dem so ist, dann Hut ab vor Nordkorea! Die lassen sich nix vorschreiben, gut so!

Man wird sicherlich noch "Mittel und Wege" finden, um Nordkorea auf den richtigen Weg zu bringen.... ;)

Branka
20.11.2011, 20:32
Es wird immer behauptet, Nordkorea würde sich isolieren, aber das stimmt nicht! Fakt ist, das Land wird durch die unzähligen Embargos der USA etc. unterdrückt. Es hat keinen freien Zugang zu den Weltmärkten, Handelsbeschränkungen bis zum umfallen und die ständige akute Kriegsbedrohung durch die Amerikaner. Nordkorea ist von sich aus überhaupt nicht isoliert, wenn du willst, kannst du dort 2 Wochen Urlaub machen. Guck dir mal die US Visa Bestimmungen an und dann die von NK, da wirst du schnell feststellen wer sich offen gibt.

Das sind gute Denkansätze für mich mit den Visas, ich werde mir das mal ansehen.

Mich interessiert das Thema wirklich sehr, danke an den Threadersteller und die postenden User :top:.

Branka
20.11.2011, 20:33
Man wird sicherlich noch "Mittel und Wege" finden, um Nordkorea auf den richtigen Weg zu bringen.... ;)

Soviel ich mal gelesen habe, hat Nordkorea wohl die grösste Armee der Welt, oder die 2. grösste. Das wird wohl für die Amis nicht so einfach sein:D.

hardstyler911
20.11.2011, 20:33
Könnte eine möglichkeit sein, doch wen dem so ist, dann Hut ab vor Nordkorea! Die lassen sich nix vorschreiben, gut so! Nordkorea stell für niemanden eine Bedrohung da, aber es muß sich seit Jahrzehnten von den US Imperialisten bedrohen lassen. Unter George W. [Jim Beam] Bush wurde gleich mehrfach öffentlich darauf hingewiesen, dass man sich in Sachen NK einen nuklearen Erstschlag vorbehalte. Ja gehts denn noch? Und da wundern die sich, dass Nordkorea keine größeren Anstrengungen unternommen hat, als selbst zur Nuklearmacht zu werden.

Bruddler
20.11.2011, 20:34
Es wird immer behauptet, Nordkorea würde sich isolieren, aber das stimmt nicht! Fakt ist, das Land wird durch die unzähligen Embargos der USA etc. unterdrückt. Es hat keinen freien Zugang zu den Weltmärkten, Handelsbeschränkungen bis zum umfallen und die ständige akute Kriegsbedrohung durch die Amerikaner. Nordkorea ist von sich aus überhaupt nicht isoliert, wenn du willst, kannst du dort 2 Wochen Urlaub machen. Guck dir mal die US Visa Bestimmungen an und dann die von NK, da wirst du schnell feststellen wer sich offen gibt.

Die Frage, ob es in Nordkorea auch einen "All inclusive - Urlaub" gibt, ist sicherlich etwas unhöflich ?! :rolleyes:

Ajax
20.11.2011, 20:36
Könnte eine möglichkeit sein, doch wen dem so ist, dann Hut ab vor Nordkorea! Die lassen sich nix vorschreiben, gut so!

Widerstand gegen NWO, One World, Wall Street und Zion sind ja schön und gut. Trotzdem hat es kein Volk der Welt verdient so zu darben.

Bruddler
20.11.2011, 20:36
Soviel ich mal gelesen habe, hat Nordkorea wohl die grösste Armee der Welt, oder die 2. grösste. Das wird wohl für die Amis nicht so einfach sein:D.

Quatsch, die größte und beste Armee der Welt hat nach wie vor die Türkei ! :]

Branka
20.11.2011, 20:37
Nordkorea stell für niemanden eine Bedrohung da, aber es muß sich seit Jahrzehnten von den US Imperialisten bedrohen lassen. Unter George W. [Jim Beam] Bush wurde gleich mehrfach öffentlich darauf hingewiesen, dass man sich in Sachen NK einen nuklearen Erstschlag vorbehalte. Ja gehts denn noch? Und da wundern die sich, dass Nordkorea keine größeren Anstrengungen unternommen hat, als selbst zur Nuklearmacht zu werden.

Ehrlichgesagt habe ich mich immer schon gefragt, warum die Medien so oft auf Nordkorea rumhacken. Ich hab mir immer gedacht, warum lassen die nordkorea nicht in Ruhe, was wollen die ständig.

Tja, und dann müssen die Medien wohl übel über Nordkorea herziehen um einen Grund zu finden!

Wie ich diese scheiss USA anfange regelrecht zu verabscheuen!!!

Branka
20.11.2011, 20:39
Widerstand gegen NWO, One World, Wall Street und Zion sind ja schön und gut. Trotzdem hat es kein Volk der Welt verdient so zu darben.

Aber Ajax, wer sagt den das die Menschen in Nordkorea leiden? Die Medien hier sicher, aber kann man denen alles glauben?

Ich weiss nicht, bin da auch recht zwiegespalten, hab mir schon viel über Nordkorea angesehen, klang auch recht schlecht wie die Menschen dort leben. Ich weiss auch nicht so recht:(.

Bruddler
20.11.2011, 20:40
Ehrlichgesagt habe ich mich immer schon gefragt, warum die Medien so oft auf Nordkorea rumhacken. Ich hab mir immer gedacht, warum lassen die nordkorea nicht in Ruhe, was wollen die ständig.

Tja, und dann müssen die Medien wohl übel über Nordkorea herziehen um einen Grund zu finden!

Wie ich diese scheiss USA anfange regelrecht zu verabscheuen!!!

So ähnlich haben "unsere" Medien in den 90er-Jahren auch über Serbien hergezogen.... ;)

hardstyler911
20.11.2011, 20:40
Soviel ich mal gelesen habe, hat Nordkorea wohl die grösste Armee der Welt, oder die 2. grösste. Das wird wohl für die Amis nicht so einfach sein:D. Gemessen an den in ständiger Gefechtsbereitschaft stehenden Soldaten ist das so. Die Lage macht es erforderlich, leider. Zusätzlich haben sich die Nordkoreaner relativ früh auf wesentliche Militärtechnik konzentriert, wie die erfolgreiche Entwicklung von diversen Raketenmodellen. Selbst ohne eine Interkontinentalrakete kann Nordkorea Seoul theoretisch in 3 Minuten dem Erdboden gleich machen. Nach Japan braucht eine nordkoreanische Rakete 12 Minuten und dort sind zig tausend US Soldaten stationiert die wohl nicht so schnell wegrennen könnten. Der US Stützpunkt auf Guam wäre auch binnen Minuten Vergangenheit. Alles schon jahrelang möglich, auch ohne Atomwaffen. Nordkorea ist unbesiegbar, ein Fakt!

Branka
20.11.2011, 20:43
So ähnlich haben "unsere" Medien in den 90er-Jahren auch über Serbien hergezogen.... ;)

Oh ja, wenn ich nur daran denke was für eine verlogene Scheisse über Serbien verbreitet wurde!

Google mal nach Kristijan Kahrs, ein ehemaliger norwegischer NATO Major welcher 2000 in Serbien war! Der hat sich kürzlich öffentlich bei den Serben entschuldigt! Auch er hat eingesehen das alles nur gelogen und falsch war, Serbien zu bombardieren!

hardstyler911
20.11.2011, 20:47
Oh ja, wenn ich nur daran denke was für eine verlogene Scheisse über Serbien verbreitet wurde!

Google mal nach Kristijan Kahrs, ein ehemaliger norwegischer NATO Major welcher 2000 in Serbien war! Der hat sich kürzlich öffentlich bei den Serben entschuldigt! Auch er hat eingesehen das alles nur gelogen und falsch war, Serbien zu bombardieren!

Ach da gibts so viele krasse Beispiele. Frag mal die armen Iraker was die davon halten, dass man ihr Land angeblich wegen dem Besitz von illegalen ABC Waffen in Schutt und Asche gelegt hat. Hinterher kam alles raus, die US Geheimdienste haben ein mieses Spielchen angezettelt. Aber was solls, nachdem man den Irakern nun schon Jahrzehnte was aufs Maul haut und an allen Erdölquellen TEXACO oder EXXON dransteht, heißt es stolz: Mission acomplished!

Bruddler
20.11.2011, 20:49
Gemessen an den in ständiger Gefechtsbereitschaft stehenden Soldaten ist das so. Die Lage macht es erforderlich, leider. Zusätzlich haben sich die Nordkoreaner relativ früh auf wesentliche Militärtechnik konzentriert, wie die erfolgreiche Entwicklung von diversen Raketenmodellen. Selbst ohne eine Interkontinentalrakete kann Nordkorea Seoul theoretisch in 3 Minuten dem Erdboden gleich machen. Nach Japan braucht eine nordkoreanische Rakete 12 Minuten und dort sind zig tausend US Soldaten stationiert die wohl nicht so schnell wegrennen könnten. Der US Stützpunkt auf Guam wäre auch binnen Minuten Vergangenheit. Alles schon jahrelang möglich, auch ohne Atomwaffen. Nordkorea ist unbesiegbar, ein Fakt!

Bis jetzt wurde noch jedes Land, das sich für unbesiegbar hielt plattgemacht, das ist Fakt ! :whis:

hardstyler911
20.11.2011, 20:52
Bis jetzt wurde noch jedes Land, das sich für unbesiegbar hielt plattgemacht, das ist Fakt ! :whis:

Vietnam? Korea? Irak? Afghanistan? Die Länder wurden vielleicht physisch platt gemacht, aber niemals besiegt.

Gryphus
20.11.2011, 20:53
Ich muss ehrlich gestehen, das ich beim Thema Nordkorea keine feste Meinung habe.

Die Medien berichten ja das allerschlimmste über den Fürer Kim Jong, aber ich glaub den Medien hier nicht so wirklich.

Aber mich interessiert das Thema Nordkorea sehr, es ist das isolierteste Land der Welt, warum?

Ich habe mich recht eingehend mit Nordkorea befasst und mit "recht eingehend" meine ich, dass ich alle möglichen Informationen gesammelt und sie bis zum Erbrechen durchgearbeitet habe. Aus Spaß an der Freude versuche ich sogar über Google Earth in Nordkorea rumzuspionieren - ein seltsames Hobby, ich weiß.

Von dem her was ich weiß kann ich zu deiner Frage folgendes sagen:

Nordkorea ist nicht so isoliert, wie im Westen behauptet wird. Tatsächlich hat sich Nordkorea in letzter Zeit mit einigem Erfolg dem Tourismus geöffnet. Einige 10.000 Touristen besichtigen jährlich die DMZ von der Nordseite aus, die staatlich organisierten Rundreisen beinhalten Fahrten zu fast allen Regionen des Landes - zum Westmeer, nach Wonsan, Kaesong, selbstverständlich Pjöngjang und ins Diamantengebirge (Kumgang-San). Für Touristen aus China ist es nicht ungewöhnlich ihren Urlaub in Nordkorea zu verbringen, überhaupt herrscht zwischen diesen beiden Staaten recht reger Personenverkehr.

Grundsätzlich verboten Nordkorea zu betreten ist es nur für Bürger Südkoreas, der USA und Japans.

Das allerdings war auch nicht immer so, zumindest was Südkorea betrifft. Die Touristenregion im Kumgang-San Gebirge wurde ursprünglich hauptsächlich von Südkoreanern besucht. Selbst die touristische Infrastruktur dort wurde einst von südkoreanischen Unternehmen aufgebaut, vor allem durch Hyundai. Es kam aber einmal zu einem Zwischenfall bei dem ein südkoreanischer Tourist sich dort in "verbotenes Gebiet" verlaufen hat und von einem nordkoreanischen Soldaten erschossen wurde. Seit dem verbietet Südkorea seinen Bürgern in den Norden zu reisen. Und die meinen das übrigens ernst. Es gab da einen Zwischenfall bei dem eine Südkoreanerin nach Nordkorea gereist ist und bei ihrer Rückkehr in den Süden verhaftet wurde.

Auch wirtschaftlich will Nordkorea eine Öffnung herbeiführen. Es gibt inzwischen mehrere Sonderwirtschaftszonen durch die man versucht ausländisches Kapital anzuwerben, so z.B in Kumgang-San, Kaesong und Rason.

Es ist also durchaus möglich sich das Land anzusehen. Es ist aber noch in dem Sinne isoliert, dass Touristen sich dort nicht frei bewegen können und die Programme für sie staatlich organisiert werden, ebenso wird jeder Tourist permanent von einem oder mehreren Reisebegleitern begleitet - du könntest aber auch bewacht dazu sagen. Außerdem ist alles außerhalb der offiziellen Routen für Touristen "verbotenes Gebiet" und es ist nur schwer dort hinzukommen. Das liegt vor allem daran, dass Nordkorea ausländische Spione und Agenten fürchtet und zwar sehr. Sie vertrauen nur wenigen Ausländern.

Die Bedrohung durch Spione, Infiltranten und Agenten besteht in einem Land wie Nordkorea natürlich durchaus, ich persönlich würde dem aber zustimmen, dass die Art wie die Regierung damit umgeht durchaus als paranoid bezeichnet werden kann.

Das betrifft aber nicht nur die Regierung, sondern auch die Bevölkerung. Wenn man versucht Nordkoreaner auf der Straße zu fotographieren drehen sie meistens ihre Gesichter vom Objektiv weg. Man sollte wissen, dass die meisten Nordkoreaner durch die Staatspropaganda wirklich ziemlich fanatisiert sind. Es wäre absolut nicht verwunderlich, wenn Kim Jong Il tatsächlich eine Zustimmung von um die 90% genießt.

Ich weiß nicht wie es mit anderen Medien dort ist, aber zumindest die nordkoreanischen Zeitungen haben nicht wirklich die Aufgabe Nachrichten zu verbreiten, sondern Feindbilder zu bestärken und den Führer des Landes zu feiern. Die Zeitungen gab es bis vor kurzem auch im Internet zu lesen, Korea Today wäre da so ein Beispiel - Esoteriker aus aller Welt wussten die Zeitung durchaus zu schätzen. Aber für normale Nicht-Nordkoreaner wirken sie ziemlich absurd.

Bruddler
20.11.2011, 20:55
Vietnam? Korea? Irak? Afghanistan? Die Länder wurden vielleicht physisch platt gemacht, aber niemals besiegt.

Mir ist nicht bekannt, dass sich diese Länder für unbesiegbar hielten.....

hardstyler911
20.11.2011, 21:02
Mir ist nicht bekannt, dass sich diese Länder für unbesiegbar hielten.....

Oh doch, sonst wären sie doch nie in einen Krieg mit den USA eingetreten. Sie hielten sich für unbesiegbar und sie sind es auch.

Ajax
20.11.2011, 21:02
Aber Ajax, wer sagt den das die Menschen in Nordkorea leiden? Die Medien hier sicher, aber kann man denen alles glauben?

Ich weiss nicht, bin da auch recht zwiegespalten, hab mir schon viel über Nordkorea angesehen, klang auch recht schlecht wie die Menschen dort leben. Ich weiss auch nicht so recht:(.

Es reicht zu wissen, was für ein System dort drüben herrscht. Den Rest kann man sich ausmalen. Man stelle sich die DDR vor, nur ca. 10x schlimmer. Es gibt ja auch Flüchtlinge, die über die Zustände berichten. Es existiert ein Buch über einen hochrangigen Flüchtling, Kim Jong Ryul, der als Agent für das Regime im Ausland tätig war, es aber irgendwann vorzog lieber im Ausland zu bleiben. Dieser Mann gehörte zu den Höchsten der Höchsten im nordkoreanischen Staate. Er kennt die Zustände.

Weiter_Himmel
20.11.2011, 21:03
Gemessen an den in ständiger Gefechtsbereitschaft stehenden Soldaten ist das so. Die Lage macht es erforderlich, leider. Zusätzlich haben sich die Nordkoreaner relativ früh auf wesentliche Militärtechnik konzentriert, wie die erfolgreiche Entwicklung von diversen Raketenmodellen. Selbst ohne eine Interkontinentalrakete kann Nordkorea Seoul theoretisch in 3 Minuten dem Erdboden gleich machen. Nach Japan braucht eine nordkoreanische Rakete 12 Minuten und dort sind zig tausend US Soldaten stationiert die wohl nicht so schnell wegrennen könnten. Der US Stützpunkt auf Guam wäre auch binnen Minuten Vergangenheit. Alles schon jahrelang möglich, auch ohne Atomwaffen. Nordkorea ist unbesiegbar, ein Fakt!

Wir krank muss man sein um stolz darauf zu sein ... das man eine Stadt in 3 Minuten Platt machen kann... .Dir ist hoffentlich auch klar das das in beide Richtungen funktioniert.
Dazu ist es nunmal Fakt das die Koreaner in ihren Land eingesperrt werden und es nicht verlassen dürfen , obwohl viele es wollen.Dieser Umstand wird sogar zunehmend in den Nordkoreanischen Medien thamtisiert.

Die Chinesen selbst sprechen ihrerseits von hundertausenden Nordkoreanischen Flüchtlingen deren Präsenz sich auch leicht nachvollziehen lässt.So toll kann NK also nicht sein.Die von dir angesprochenen modernisierungsmaßnahmen sehe ich nicht.

Einzelne Großprojekte die mit Technik arbeiten die hier schon überholt ist kann man wohl kaum als modernisierung bezeichnen.
Alles in allen ist Nordkorea ein extrem unfreies Land... .Ohne die Möglichkeit privat Internet zu haben oder Zugang zu Ausländischen Medien... .

Wenn Nk auch nur einen Funken von der Überlegenheit gegenüber SK hätte die man propagiert dann hätte sie nicht so viel Angst vor normalen SK Zeitungen... .

Gryphus
20.11.2011, 21:03
Aber Ajax, wer sagt den das die Menschen in Nordkorea leiden?

Leiden ist so ein Wort. Also wenn wir es nicht auf die Hungersnöte beziehen wollen, sondern auf das politische System, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie sich damit ziemlich glücklich fühlen, abgesehen von einer Minderheit. Wenn man es von außerhalb Nordkoreas betrachtet, wirkt es aber ziemlich scheiße. Doch wer ist man schon, einem anderen Volk etwas vorzuschreiben?

Gryphus
20.11.2011, 21:06
Die Chinesen selbst sprechen ihrerseits von hundertausenden Nordkoreanischen Flüchtlingen deren Präsenz sich auch leicht nachvollziehen lässt.So toll kann NK also nicht sein.

Das ist von der NK-Regierung so gewollt. Während den schlimmsten Zeiten der Hungerkrise hat Nordkorea die Grenze zu China immer kaum bewachen lassen, damit einige Leute dorthin gehen konnten - so musste man weniger Leute ernähren und die, die dann nach China gegangen sind, haben ihren Familien Geld und Nahrungsmittel geschickt. Das brachte Nahrung und Devisen.

Branka
20.11.2011, 21:07
@Gryphus, danke dir sehr für deinen Beitrag!! За то зелено;).

Weiter_Himmel
20.11.2011, 21:08
Leiden ist so ein Wort. Also wenn wir es nicht auf die Hungersnöte beziehen wollen, sondern auf das politische System, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie sich damit ziemlich glücklich fühlen, abgesehen von einer Minderheit. Wenn man es von außerhalb Nordkoreas betrachtet, wirkt es aber ziemlich scheiße. Doch wer ist man schon, einem anderen Volk etwas vorzuschreiben?

DIE NK Regierung schreibt ihren eigenen Volk doch alles vor.Es gibt nicht den Hauch einer Möglichkeit sich irgendwie von dem regime zu distanzieren oder zu emanzipieren... .Nur weil man Anti-westlich ist ... muss man nicht jedes noch so verkommene und pervertierte Nicht-westliche oder Antiwestliche System hochjubeln wie es hier einige machen.
Damit blamiert man sich nämlich.

Unabhängig von den Fehlern der Amerikaner , des Westen usw laufen in NK sehr viele Dinge falsch... die man nicht schönreden kann nur weil man Antiwestlich ist.