PDA

Vollständige Version anzeigen : Fantastisches Nordkorea!



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

bernhard44
25.03.2010, 15:30
Das Problem ist, dass wenn kein anderer Staat Nordkorea diese Rohstoffe abkauft, die Nordkoreaner davon auch nicht satt werden.

der Nachbar China, ist eines der Rohstoffhungrigsten Länder überhaupt! Und eh der größte Handelspartner Nordkoreas!

jak_22
25.03.2010, 15:31
Die Staaten weigern sich permanent ihr Militär aus Südkorea abzuziehen und Südkorea verweigert das Abschließen eines Friedensvertrages mit der KDVR. Und militärische Drohungen sind gerade in Washington keine Ausnahme.

(...)

Du weißt aber schon, dass der Krieg, wegen dem die Truppen dort
heute noch stationiert sind, von Nordkorea resp. VR China ausging?

In Südkorea sind ca. 30.000 US-Amerikaner stationiert. Südkorea selbst
verfügt über ca. 690.000 Männer und Frauen unter Waffen. Damit
hat Nordkorea beinahe das 1,7fache an Truppen wie der Süden.

Wer bedroht hier wen?

Voortrekker
25.03.2010, 15:32
Du weißt aber schon, dass der Krieg, wegen dem die Truppen dort
heute noch stationiert sind, von Nordkorea resp. VR China ausging?

In Südkorea sind ca. 30.000 US-Amerikaner stationiert. Südkorea selbst
verfügt über ca. 690.000 Männer und Frauen unter Waffen. Damit
hat Nordkorea beinahe das 1,7fache an Truppen wie der Süden.

Wer bedroht hier wen?

Du kannst die Amerikaner nicht nur mit 30.000 Soldaten sondern mit der gesamten Stärke ihrer Truppen dazurechnen, denn sie sind die Schutzmacht Südkoreas und würden sofort eingreifen.

Voortrekker
25.03.2010, 15:33
der Nachbar China, ist eines der Rohstoffhungrigsten Länder überhaupt! Und eh der größte Handelspartner Nordkoreas!

In letzter Zeit lassen die Chinesen die Nordkoreaner aber immer mehr hängen.

jak_22
25.03.2010, 15:37
Du kannst die Amerikaner nicht nur mit 30.000 Soldaten sondern mit der gesamten Stärke ihrer Truppen dazurechnen, denn sie sind die Schutzmacht Südkoreas und würden sofort eingreifen.

Schade, dass Du nur 9 Monate beim Bund warst... ;)

Wie schnell lassen sich Truppen mobilisieren und transportieren?
Wie weit ist es von der DMZ nach Seoul?

Wenn es die Nordkoreaner darauf anlegten, klopften sie in Seoul an die
Tür, bevor in den USA die erste Reserveeinheit ihre Seesäcke in die
Truppentransporter schleppt. (Leicht übertrieben, natürlich gibt es
leichte, und schnell verlegbare Truppen mit hohem Bereitschaftsgrad.)

Aber das sind alles nur Planspiele. Natürlich habe ich vereinfacht.

Voortrekker
25.03.2010, 15:40
Schade, dass Du nur 9 Monate beim Bund warst... ;)

Wie schnell lassen sich Truppen mobilisieren und transportieren?
Wie weit ist es von der DMZ nach Seoul?

Wenn es die Nordkoreaner darauf anlegten, klopften sie in Seoul an die
Tür, bevor in den USA die erste Reserveeinheit ihre Seesäcke in die
Truppentransporter schleppt. (Leicht übertrieben, natürlich gibt es
leichte, und schnell verlegbare Truppen mit hohem Bereitschaftsgrad.)

Aber das sind alles nur Planspiele. Natürlich habe ich vereinfacht.

Die Nordkoreaner haben nicht vor ihre Brüder zu bombardieren. Ihr Hass gilt einzig den Amerikanern. Seoul zu zerstören käme ihnen nicht in den Sinn. Das ist die gängige Meinung des nordkoreanischen Generalstabs und mehr können wir darüber auch nicht wissen.

Jodlerkönig
25.03.2010, 15:46
Die Nordkoreaner haben nicht vor ihre Brüder zu bombardieren. Ihr Hass gilt einzig den Amerikanern. Seoul zu zerstören käme ihnen nicht in den Sinn. Das ist die gängige Meinung des nordkoreanischen Generalstabs und mehr können wir darüber auch nicht wissen.wenn jemand die nordkoreanische regierung verteidigt, der weis nicht, wie gut es ihm hier geht.

Voortrekker
25.03.2010, 15:48
wenn jemand die nordkoreanische regierung verteidigt, der weis nicht, wie gut es ihm hier geht.

Ich habe nur gesagt, dass die Nordkoreaner nie die Städte ihrer Brüder mit Raketen zerstören würden. Was hat deine Antwort damit zu tun?

Und vor allem, benutze doch bitte mal Groß- und Kleinschreibung.

Jodlerkönig
25.03.2010, 15:50
Ich habe nur gesagt, dass die Nordkoreaner nie die Städte ihrer Brüder mit Raketen zerstören würden. Was hat deine Antwort damit zu tun?

Und vor allem, benutze doch bitte mal Groß- und Kleinschreibung.na da droht der liebe kim aber meist mit was anderem. wie ignorant kann man eigentlich sein....vielleicht aber verstehe ich den strang nicht....sollte es wieder ein üblicher anti-ami-strang werden, nur hat er sich noch nicht dazu entwickelt.

Gryphus
25.03.2010, 15:51
(...)


Du weißt aber schon, dass der Krieg, wegen dem die Truppen dort
heute noch stationiert sind, von Nordkorea resp. VR China ausging?

Nein, Südkorea begann mit den Grenzverletzungen im Norden. Von Nordkorea ging letztlich nur die erste Invasion der Halbinsel aus, nicht die Agression. Und überhaupt:

http://de.rian.ru/world/20100111/124640448.html


60 Jahre nach Kriegsbeginn in Korea: Nordkorea strebt Friedensvertrag an

MOSKAU, 11. Januar (RIA Novosti). Nordkorea hat ein weiteres Mal aufgerufen, anstelle des Abkommens über den Waffenstillstand, das während des Korea-Krieges 1950-1953 unterzeichnet worden war, einen Friedensvertrag zu schließen.

"In diesem Jahr jährt sich zum 60. Mal der Beginn des Korea-Krieges. Wir schlagen den beteiligten Seiten des Abkommens über Waffenstillstand vor, die Verhandlungen über seinen Ersatz durch einen Friedensvertrag schnellstmöglich in die Wege zu leiten", heißt es in einer am Montag verbreiteten Erklärung des Sprechers des nordkoreanischen Außenministeriums, auf die sich die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap beruft.

Nordkorea rief schon mehrmals zu Friedensverhandlungen auf der Koreanischen Halbinsel auf. Die USA weigerten sich jedoch, eine solche Möglichkeit auch nur in Erwägung zu ziehen.

Indessen nahmen Diplomaten Russlands, der USA, Chinas, Nordkoreas, der Republik Korea und Japans 2005 auf den sechsseitigen Verhandlungen bei der Suche nach einem Ausweg aus der Krise um das Atomprogramm Pjöngjangs in Peking eine gemeinsame Erklärung an. In dieser Erklärung versprachen sie, auf einem entsprechenden Forum die Verhandlungen über einen andauernden Frieden auf der Koreanischen Halbinsel aufzunehmen. Allerdings blieb es dabei dann auch.

"Wenn die beteiligten Seiten am Waffenstillstandsabkommen aufrichtig Frieden und Sicherheit auf der Koreanischen Halbinsel und deren Befreiung von Kernwaffen anstreben, so müssen sie aufhören, ihren Interessen zuliebe die Zeit in die Länge zu ziehen und sich um die Lösung dieser grundlegenden Frage bemühen", zitiert Yonhap den Sprecher des nordkoreanischen Außenamtes.

Das Abkommen war von Seiten der UN-Truppen von der Führung der US-Streitkräfte in Korea und von der anderen Seite vom Militär Nordkoreas und Chinas unterzeichnet worden.

Die Behörden Südkoreas weigerten sich damals, das Abkommen zu unterzeichnen. 1992 trat jedoch ein gesondertes Abkommen über Aussöhnung, Nichtangriff, Austausch und Zusammenarbeit zwischen beiden koreanischen Staaten in Kraft.

In der Erklärung des Sprechers des nordkoreanischen Außenministeriums wird betont, dass die im vorigen Jahr abgebrochenen sechsseitigen Verhandlungen wieder aufgenommen werden können, sobald die Sanktionen des UN-Sicherheitsrates aufgehoben werden, die nach dem Kernwaffentest vom 25. Mai 2009 gegen Nordkorea verhängt worden sind.

Man muss blind sein wenn man nicht sieht wer hier der Agressor ist.


In Südkorea sind ca. 30.000 US-Amerikaner stationiert. Südkorea selbst
verfügt über ca. 690.000 Männer und Frauen unter Waffen. Damit
hat Nordkorea beinahe das 1,7fache an Truppen wie der Süden.

Die Staaten verfügen über Interkontinentalraketen und eine Pazifikflotte. Die kannst du ruhig alle dazuzählen.

Voortrekker
25.03.2010, 15:51
na da droht der liebe kim aber meist mit was anderem. wie ignorant kann man eigentlich sein....vielleicht aber verstehe ich den strang nicht....sollte es wieder ein üblicher anti-ami-strang werden, nur hat er sich noch nicht dazu entwickelt.

dannzeigmirdochmaleinequelleinderkimjongildassandr oht

Gryphus
25.03.2010, 15:53
Schade, dass Du nur 9 Monate beim Bund warst... ;)

Wie schnell lassen sich Truppen mobilisieren und transportieren?
Wie weit ist es von der DMZ nach Seoul?

Wenn es die Nordkoreaner darauf anlegten, klopften sie in Seoul an die
Tür, bevor in den USA die erste Reserveeinheit ihre Seesäcke in die
Truppentransporter schleppt. (Leicht übertrieben, natürlich gibt es
leichte, und schnell verlegbare Truppen mit hohem Bereitschaftsgrad.)

Aber das sind alles nur Planspiele. Natürlich habe ich vereinfacht.

Die 700.000 ausgezeichnet ausgerüsteten Südkoreaner, die US-Truppen in Südkorea und Japan, Japan welches sofort in einen solchen Konflikt intervenieren würde usw. können die Nordkoreaner schon lange genug hinhalten.

Jodlerkönig
25.03.2010, 15:55
dannzeigmirdochmaleinequelleinderkimjongildassandr ohtwieviele benötigst du? äh würdest du bitte mit leerzeichen schreiben :]

http://www.tagesschau.de/ausland/nordkorea218.html

http://www.tagesschau.de/ausland/nordkorea242.html

http://www.welt.de/politik/article3917789/Nordkorea-droht-mit-Bau-weiterer-Atomwaffen.html

http://www.handelsblatt.com/politik/international/nordkorea-droht-mit-krieg-mal-wieder;2195682

http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/Nordkorea-droht-mit-atomaren-Angriff-id340357.html

Voortrekker
25.03.2010, 15:58
wieviele benötigst du? äh würdest du bitte mit leerzeichen schreiben :]

http://www.tagesschau.de/ausland/nordkorea218.html

http://www.tagesschau.de/ausland/nordkorea242.html

Da geht es um Kriegsschiffe, die wenn sie nordkoreanische Gewässer befahren angegriffen würden. Wo steht, dass Kim droht Seoul zu bombardieren?

Jodlerkönig
25.03.2010, 16:01
Da geht es um Kriegsschiffe, die wenn sie nordkoreanische Gewässer befahren angegriffen würden. Wo steht, dass Kim droht Seoul zu bombardieren?ich hab noch ein paar links hinzugefügt...kim droht in regelmäßigen abständen mit atomaren angriffen.....glaubst du der wirft dann die bombe in den wald?

jak_22
25.03.2010, 16:01
(... fullquote ...)

Wir werden hier sicherlich verschiedener Meinung bleiben.

Auch in Deiner Quelle ist erwähnt, dass NK den Friedensvertrag nur mit
Vorbedingungen anbietet. Ich kann in der Weigerung, einen Friedensvertrag
zu unterzeichnen, auch noch keine Aggression erkennen. In dem Kernwaffentest
hingegen schon.

Wer die Grenzverletzungen, die dem Koreakrieg vorangingen, begonnen hat,
ist nach meiner Erinnerung mindestens strittig. Nicht strittig ist, dass Nordkorea,
durch die Sowjetunion hochgerüstet, Anfang 1950 Südkorea auf allen Ebenen
militärisch überlegen war, und am 25. Juni angriff.

(An einer Quelle, die unzweifelhaft belegt, wer wann welche Grenzverletzung beging,
wäre ich sehr interessiert. Auch und gerade wenn sie von russischer (sowjetischer)
Seite kommt, denn da ist meine Quellenlage naturgemäß dünner.)

Gryphus
25.03.2010, 16:02
wieviele benötigst du? äh würdest du bitte mit leerzeichen schreiben :]

http://www.tagesschau.de/ausland/nordkorea218.html

http://www.tagesschau.de/ausland/nordkorea242.html

http://www.welt.de/politik/article3917789/Nordkorea-droht-mit-Bau-weiterer-Atomwaffen.html

http://www.handelsblatt.com/politik/international/nordkorea-droht-mit-krieg-mal-wieder;2195682

http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/Nordkorea-droht-mit-atomaren-Angriff-id340357.html

Schiffe eines fremden Landes zu überfallen um sie zu durchsuchen weil man sich in die inneren Angelegenheiten dieses Landes einmischen will wird selbstverständlich als Kriegserklärung gewertet.

Jodlerkönig
25.03.2010, 16:04
Schiffe eines fremden Landes zu überfallen um sie zu durchsuchen weil man sich in die inneren Angelegenheiten dieses Landes einmischen will wird selbstverständlich als Kriegserklärung gewertet.und die anderen 100 kriegsdrohungen kim´s?

Voortrekker
25.03.2010, 16:04
ich hab noch ein paar links hinzugefügt...kim droht in regelmäßigen abständen mit atomaren angriffen.....glaubst du der wirft dann die bombe in den wald?

Auf Japan oder Amerika, aber nicht auf Südkorea.

Jodlerkönig
25.03.2010, 16:09
Auf Japan oder Amerika, aber nicht auf Südkorea.Nordkorea droht wegen US-Manöver mit Krieg
Seoul - Vor dem jährlichen Militärmanöver der in Südkorea stationierten US-Streitkräfte hat Nordkorea erneut mit einem Atomangriff sowie nuklearer Aufrüstung gedroht. An den Truppenübungen vom 8. bis 18. März nehmen rund 10'000 in Südkorea stationierte US-Soldaten teil. Zusätzlich sollen 8000 US- Soldaten eingeflogen werden. (zel/sda)
http://www.news.ch/Nordkorea+droht+wegen+US+Manoever+mit+Krieg/431087/detail.htm

.................................................. .................................................. ............................

ja kim wird versuchen, das manöver zu bombadieren, er zieht aber vorher genau eine trennlinie zwischen der hauptstadt und den militärtruppen. mir ist das jetzt etwas zu nervend......

Gryphus
25.03.2010, 16:13
(...)


Wir werden hier sicherlich verschiedener Meinung bleiben.

Das ist keine Schande. :)


Auch in Deiner Quelle ist erwähnt, dass NK den Friedensvertrag nur mit
Vorbedingungen anbietet.

Nein, das bezog sich auf die sechser Gespräche, nicht auf den Friedensvertrag.* :]

*Und die "Forderung" ist nur das Aufheben der Sanktionen gegen die KDVR.


Ich kann in der Weigerung, einen Friedensvertrag
zu unterzeichnen, auch noch keine Aggression erkennen.

Wieso sollte man einen Frieden ablehnen, wenn man nicht Krieg in Erwägung zieht? Und wieso lässt sich der angeblich "souveräne" Staat Südkorea von Washington diktieren mit wem er Verträge abschließt?


In dem Kernwaffentest hingegen schon.

Atomwaffen sind nicht per Definition = Offensivwaffen.


(An einer Quelle, die unzweifelhaft belegt, wer wann welche Grenzverletzung beging,
wäre ich sehr interessiert. Auch und gerade wenn sie von russischer (sowjetischer)
Seite kommt, denn da ist meine Quellenlage naturgemäß dünner.)

Da kann ich dir nur Augenzeugenberichte liefern, allerdings auf Russisch und in einem Buch das es vermutlich nicht als e-book gibt.

Voortrekker
25.03.2010, 16:13
Nordkorea droht wegen US-Manöver mit Krieg
Seoul - Vor dem jährlichen Militärmanöver der in Südkorea stationierten US-Streitkräfte hat Nordkorea erneut mit einem Atomangriff sowie nuklearer Aufrüstung gedroht. An den Truppenübungen vom 8. bis 18. März nehmen rund 10'000 in Südkorea stationierte US-Soldaten teil. Zusätzlich sollen 8000 US- Soldaten eingeflogen werden. (zel/sda)
http://www.news.ch/Nordkorea+droht+wegen+US+Manoever+mit+Krieg/431087/detail.htm

.................................................. .................................................. ............................

ja kim wird versuchen, das manöver zu bombadieren, er zieht aber vorher genau eine trennlinie zwischen der hauptstadt und den militärtruppen. mir ist das jetzt etwas zu nervend......

Auf US-Soldaten!!! Bist du eigentlich schwer von Begriff?

jak_22
25.03.2010, 16:15
Da kann ich dir nur Augenzeugenberichte liefern, allerdings auf russisch und in einem Buch das es vermutlich nicht als e-book gibt.

Wenn Du mir - gerne per PN - das Buch sagst, kann ich mir vielleicht eine
Übersetzung suchen. (Ja, ich les noch Bücher aus Papier... :) )

Ic hör mir immer gerne beide Seiten an. Das erweitert die Perspektive.

Gryphus
25.03.2010, 16:16
und die anderen 100 kriegsdrohungen kim´s?

Ich sehe da nur Reaktionen auf Agressionen gegenüber der KDVR.

Gryphus
25.03.2010, 16:16
Wenn Du mir - gerne per PN - das Buch sagst, kann ich mir vielleicht eine
Übersetzung suchen. (Ja, ich les noch Bücher aus Papier... :) )

Ic hör mir immer gerne beide Seiten an. Das erweitert die Perspektive.

Wage ich zu bezweifeln, aber PN kommt.

Korrektur: Ich meinte mit "bezweifeln" dass es eine Übersetzung gibt, nicht dass du auch die andere Seite anhörst.

Jodlerkönig
25.03.2010, 16:16
Auf US-Soldaten!!! Bist du eigentlich schwer von Begriff?
nö, man sagt mir im allgemeinen nach, ich wäre im begreifen nicht so langsam....nur manchmal^^.....mal eine frage, mit wem machen die us-soldaten den das manöver? und wo? ja ja, das mit dem begriffstutzig....ist schon so eine sache.

Voortrekker
25.03.2010, 16:17
nö, man sagt mir im allgemeinen nach, ich wäre im begreifen nicht so langsam....nur manchmal^^.....mal eine frage, mit wem machen die us-soldaten den das manöver? und wo? ja ja, das mit dem begriffstutzig....ist schon so eine sache.

Lies den Artikel dann weißt du es.

Lichtblau
25.03.2010, 17:23
man man man, macht euch doch wenigstens mal die kleine Mühe und informiert euch vorher, bevor ihr loströtet! Oder glaubt ihr nur das, was ihr glauben wollt!

Wenn Nordkorea wirklich reich an Bodenschätzen wäre, wären sie nicht arm.
Da ist eine vollkommen simple Logik.

Selbst wenn sie nicht in der Lage wären sie abzubauen, könnten sie Konzessionen verkaufen, wie damals die SU in den Zwanzigern und wären dann reich.

bernhard44
25.03.2010, 17:36
Wenn Nordkorea wirklich reich an Bodenschätzen wäre, wären sie nicht arm.
Da ist eine vollkommen simple Logik.

Selbst wenn sie nicht in der Lage wären sie abzubauen, könnten sie Konzessionen verkaufen, wie damals die SU in den Zwanzigern und wären dann reich.

du bist auch arm.........................arm an Geist! :]

Lichtblau
25.03.2010, 17:49
du bist auch arm.........................arm an Geist! :]

50 Jahre wird die Weltgeschichte vom Kalten Krieg bestimmt. Und ausgerechnet zum letzten kommunistischen Land sollen die kapitalistischen Staaten fair sein, und es nicht genauso bekämpfen?

Vor dem Fall des Ostblocks, hatte Nordkorea übrigens einen höheren Lebensstandard als Südkorea.

Mr Capone-E
25.03.2010, 19:19
Die Bonzen saufen Importwhisky und das Volk fängt Wasser aus verrosteten Leitungen auf.

jak_22
25.03.2010, 19:21
50 Jahre wird die Weltgeschichte vom Kalten Krieg bestimmt. Und ausgerechnet zum letzten kommunistischen Land sollen die kapitalistischen Staaten fair sein, und es nicht genauso bekämpfen?


Ist Kuba gefallen?

http://www.ariva.de/champagner_a260623

Mr Capone-E
25.03.2010, 19:24
Sonst behaupten die Kommis doch immer der Müll in Nordkorea wäre kein Kommunismus. Jetzt ist es sogar das letzte kommunistische Land.

Sprecher
25.03.2010, 19:47
Du redest einen Unsinn zusammen ... Nordkorea verfügt über
Wasserkraft und Erdölvorkommen. Wenn man allerdings seine
Machtgeilheit mit 1,2mio Soldaten befriedigen muß, bleibt
von der Wirtschaftskraft nicht viel übrig.

Daß deine geliebten Amis mehr Geld für die Rüstung ausgeben als die gesamte restliche Welt zusammen stört dich natürlich nicht :rolleyes:

Lichtblau
25.03.2010, 19:48
es scheint schlimmer als ich dachte...... :eek:
wenn du das als Kommunismus bezeichnest, bist du entweder bescheuert oder pervers! Oder beides!

Kommunismus ist per Definition eine Wirtschaftsform bei der das Privateigentum an Produktionsmitteln in gesellschaftliches Eigentum überführt ist.

Und das war nun mal so. Ob die Staatsform eine Diktatur, eine Demokratie oder eine Räterepublik ist, ist eine vollkommen andere Frage.

Sprecher
25.03.2010, 19:49
Ich sehe da nur Reaktionen auf Agressionen gegenüber der KDVR.

Aggressionen gehen fast immer von den USA und ihren Lakaien aus. Das war immer so und wird immer so sein X(

Gryphus
25.03.2010, 19:53
Aggressionen gehen fast immer von den USA und ihren Lakaien aus. Das war immer so und wird immer so sein X(

Genau.

jak_22
25.03.2010, 19:53
Daß deine geliebten Amis mehr Geld für die Rüstung ausgeben als die gesamte restliche Welt zusammen stört dich natürlich nicht :rolleyes:

Ich liebe keine Amis, meine Frau ist Deutsche. Der Rest Deines Beitrags ist
auch sachlich falsch (es sind nur 41% der Weltausgaben), aber sei das mal
dahingestellt: Dafür wenden die Vereinigten Staaten einen geringeren Teil
ihrer Wirtschaftskraft auf, als Nordkorea. Nämlich nur 4% (Nordkorea 25%).

jak_22
25.03.2010, 19:55
Aggressionen gehen fast immer von den USA und ihren Lakaien aus. Das war immer so und wird immer so sein X(


Genau.

Deswegen gibt es ja auch erst seit 1776 Kriege.

Gryphus
25.03.2010, 19:56
Deswegen gibt es ja auch erst seit 1776 Kriege.

Und wieder: Genau. ;)

Nein, das nicht, aber:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Auslandsinterventionen_der_Vereinigten_S taaten

jak_22
25.03.2010, 20:02
Und wieder: Genau. ;)

Nein, das nicht, aber:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Auslandsinterventionen_der_Vereinigten_S taaten

Das heisst, die ersten 47 Jahre haben die Säcke sich nirgendwo
eingemischt? Faule Schweine.

Ansonsten muss ja irgend jemand die Drecksarbeit machen, für die
sich die anderen zu schade sind. Über die Piraten der Barbary Coast
haben alle geschimpft, aber erst die Marines haben ihnen in den
Arsch getreten.

(Und nein, ich heiße auch nicht ales gut, was da auf der Liste steht.
Und Du lehnst nicht alles ab, was auf der Liste steht.)

Gryphus
25.03.2010, 20:10
(...)


Das heisst, die ersten 47 Jahre haben die Säcke sich nirgendwo
eingemischt? Faule Schweine.

Da hatten die im Innland genug damit zu tun die Indianer auszurotten und Neger zu entführen. :P


Und Du lehnst nicht alles ab, was auf der Liste steht.

Und da bist du dir sicher? :D

;)

jak_22
25.03.2010, 20:14
Und da bist du dir sicher? :D

;)

Ja, schon.:]


1941 bis 1945 Zweiter Weltkrieg – Die Vereinigten Staaten engagieren sich auf verschiedenen Kriegsschauplätzen in Europa, Asien und Afrika. Hauptgegner sind Deutschland und Japan.

Gryphus
25.03.2010, 20:19
Ja, schon.:]

Zur Wahrung des allgemeinen Forenfriedens werde ich darauf nicht näher eingehen. :hush:

bernhard44
26.03.2010, 07:52
Kommunismus ist per Definition eine Wirtschaftsform bei der das Privateigentum an Produktionsmitteln in gesellschaftliches Eigentum überführt ist.

Und das war nun mal so. Ob die Staatsform eine Diktatur, eine Demokratie oder eine Räterepublik ist, ist eine vollkommen andere Frage.

..ist Kim die Gesellschaft? :=

Jodlerkönig
26.03.2010, 11:00
Daß deine geliebten Amis mehr Geld für die Rüstung ausgeben als die gesamte restliche Welt zusammen stört dich natürlich nicht :rolleyes:
du darfst natürlich nicht fehlen, wenns darum geht, ein mistschwein zu verteidigen. frag mich nur, warum du noch hier bist in deutschland.

Jodlerkönig
26.03.2010, 11:02
Aggressionen gehen fast immer von den USA und ihren Lakaien aus. Das war immer so und wird immer so sein X(blödsinn. die usa und ihre partner sind der garant für freiheit und wohlstand....

Nationalix
26.03.2010, 11:24
blödsinn. die usa und ihre partner sind der garant für freiheit und wohlstand....

Guter Witz :lach:

Jodlerkönig
26.03.2010, 11:25
Guter Witz :lach:selbst du profitierst davon.....allein daß du im internet surfen und posten kannst, verdankst du unseren transatlantischen freunden.

Ausonius
26.03.2010, 11:29
Und wo ist jetzt der Unterschied zur BRD außer dass wir genug zu essen haben, weil wir uns den Amerikanern unterworfen haben?

Du solltest dir mal etwas Allgemeinbildung verschaffen. Der Unterschied liegt schon alleine darin, dass ein nordkoreanischer "JPK" nicht den ganzen Tag am PC sitzen und per Internet dümmliche Einlassungen schreiben kann.

Ausonius
26.03.2010, 11:31
Der Text entspricht so dem, was sonst über das Land zu lesen ist.

Nur den Vergleich fand ich etwas unpassend:

Es ist wie eine Mischung aus Disneyworld und Tschernobyl.

jak_22
26.03.2010, 11:34
Der Text entspricht so dem, was sonst über das Land zu lesen ist.

Nur den Vergleich fand ich etwas unpassend:

Dem stimme ich zu. In Nordkorea ist sicher mehr Kultur anzutreffen
als in Disneyworld, daher ist der Vergleich geschmacklos.

Nationalix
26.03.2010, 11:35
Du solltest dir mal etwas Allgemeinbildung verschaffen. Der Unterschied liegt schon alleine darin, dass ein nordkoreanischer "JPK" nicht den ganzen Tag am PC sitzen und per Internet dümmliche Einlassungen schreiben kann.

Und ein nordkoreanischer Ausonius würde den ganzen Tag in einem Ministerium sitzen und sich Schikanen für Regimegegner ausdenken. :D

bernhard44
26.03.2010, 11:36
Dem stimme ich zu. In Nordkorea ist sicher mehr Kultur anzutreffen
als in Disneyworld, daher ist der Vergleich geschmacklos.

ja so was können sie ganz toll:

http://www.simon-gosejohann.de/uploads/_large_content/Nord-korea-back.jpg

http://www.daserste.de/cmspix/weltspiegel/28082008134560_535.jpg

jak_22
26.03.2010, 11:42
ja so was können sie ganz toll:

(...)

War irgendwie nicht das, was ich meinte. Allerdings finde ich
bei flüchtiger Suche nur Artefakte, die im heutigen Südkorea
stehen geblieben sind...

... hat der große Führer auch die dreitausendjährige Geschichte
seines Landes weggehobelt?

Ausonius
26.03.2010, 11:44
Und ein nordkoreanischer Ausonius würde den ganzen Tag in einem Ministerium sitzen und sich Schikanen für Regimegegner ausdenken. :D

Mit Sicherheit nicht...

bernhard44
26.03.2010, 12:02
War irgendwie nicht das, was ich meinte. Allerdings finde ich
bei flüchtiger Suche nur Artefakte, die im heutigen Südkorea
stehen geblieben sind...

... hat der große Führer auch die dreitausendjährige Geschichte
seines Landes weggehobelt?

sieht ganz so aus!:]

auch interessant:


Religion
Christenverfolgung in Nordkorea am stärksten ausgeprägt
In keinem anderem Land ist die Christenverfolgung so schlimm wie in Nordkorea. Nach Angaben des internationalen Missions- und Hilfwerks Open Doors werden Christen in dem kommunistischen Land am unerbittlichsten unterdrückt und verfolgt.
http://www.noows.de/christenverfolgung-in-nordkorea-am-staerksten-ausgepraegt-14075
http://www.livenet.ch/www/index.php/D/article/187/4531/

Kultur findet nur noch staatlich statt: http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.tagesspiegel.de/storage/scl/nomc/intern/kultur/229984_m1w590q80s1v43111.jpg&imgrefurl=http://www.tagesspiegel.de/kultur/Nordkorea-Ausstellung%3Bart772,2613415&usg=__AXWrB93YouJ25OeZpZCFyFq3JKM=&h=289&w=590&sz=57&hl=de&start=125&um=1&itbs=1&tbnid=E6284JDuLEkS6M:&tbnh=66&tbnw=135&prev=/images%3Fq%3Dnordkorea%2BKultur%26start%3D105%26um %3D1%26hl%3Dde%26safe%3Doff%26sa%3DN%26rlz%3D1B3GG GL_deDE326DE326%26ndsp%3D21%26tbs%3Disch:1

Voortrekker
26.03.2010, 13:25
Du solltest dir mal etwas Allgemeinbildung verschaffen. Der Unterschied liegt schon alleine darin, dass ein nordkoreanischer "JPK" nicht den ganzen Tag am PC sitzen und per Internet dümmliche Einlassungen schreiben kann.

Das unterscheidet mich aber auch von einem ghanaischen JPK oder einem bengalischen JPK. :rolleyes:

Voortrekker
26.03.2010, 13:30
Mit Sicherheit nicht...

Aber ein, du wärest bestimt ganz mutig ein Regimegegner :rolleyes:

GnomInc
26.03.2010, 13:39
Wo ist nur Hardy ..Hardstyler .....:dunno::

wennman ihn schonmal brauch.....

:heulsuse::heulsuse:

Jodlerkönig
26.03.2010, 14:00
Wo ist nur Hardy ..Hardstyler .....:dunno::

wennman ihn schonmal brauch.....

:heulsuse::heulsuse:der is ausgewandert nach nk und hat jetzt keinen i-net anschluss mehr :))

Pascal_1984
26.03.2010, 14:22
Welche nötigen "Repressivmaßnahmen"? Keine diese Maßnahmen ist notwendig, sondern die sind alle lediglich gemein. In Nordkorea ist selbst der private Besitz von Computern verboten. Freie Information ist nicht möglich, es gibt immer noch Konzentrationslager für Regimegegner. Die Bonzen bereichern sich, die Leute verrecken, und daran sind nicht westliche Embargen schuld, die sich eh nur gegen Militärgerät richten, sondern der Dreckskommunismus selbst. Die Nordkoreaner können sich selbst nicht helfen, wir sollten ihnen als Westen helfen. Und zwar indem wir Südkorea dabei unterstützen, das Land zu befreien.

Grundsätzlich Zustimmung - allerdings gibts da ein kleines Problem namens Atombombe...

Pilgrim
26.03.2010, 18:58
Widerwärtig. Erst das Land durch Embargo ökonomisch kaputt machen, und dann Krokodilstränen über die Armut und die dadurch notwendigen Repressivmaßnahmen vergießen.
Ich könnte kotzen.Ja und dann noch einen Porsche besitzen und das Volk schlachten lassen, zum lachen. :]

Pilgrim
26.03.2010, 19:06
Du kannst die Amerikaner nicht nur mit 30.000 Soldaten sondern mit der gesamten Stärke ihrer Truppen dazurechnen, denn sie sind die Schutzmacht Südkoreas und würden sofort eingreifen.
Die USA sind auch Schutzmacht Japans, von den Philippinen, also wo ist das Problem?

Cinnamon
26.03.2010, 21:07
Grundsätzlich Zustimmung - allerdings gibts da ein kleines Problem namens Atombombe...

Die nordkoreanische Atombombe kann kaum jemandem ernstlich gefährlich werden.

Gryphus
26.03.2010, 21:20
Die nordkoreanische Atombombe kann kaum jemandem ernstlich gefährlich werden.

Seoul liegt nur einige Kilometer hinter der Grenze und die koreanischen Raketen reichen über Japan hinaus.

Cinnamon
26.03.2010, 21:38
Seul liegt nur einige Kilometer hinter der Grenze und die koreanischen Raketen reichen über Japan hinaus.

EIne gute Raketenabwehr ist unumgänglich.

Gryphus
26.03.2010, 21:48
EIne gute Raketenabwehr ist unumgänglich.

Man kann auch eine Bombe per Luftwaffe abwerfen und überhaupt ist deine Aussage falsch - bei einem Raketenhagel kommen immer welche durch weil keine Raketenabwehr der Welt die ganzen Sprengköpfe (1 Rakete heißt nicht gleich ein Ziel) abfangen kann, das geht alleine schon aus Gründen der Kapazität nicht. Was du auch nicht bedenkst ist, dass bei Militäroperationen die gegnerische Luftabwehr ein primäres Ziel der konventionellen Streitkräfte ist. Sagt dir eigentlich der Name Matthias Rust etwas?

Fiel
26.03.2010, 21:55
Sagt dir eigentlich der Name Matthias Rust etwas?

Klar, der hat doch seine Freundin umgebracht. Die war Krankenschwester und wie alle Krankenschwester war sie auch von einem merkwürdigen Helfersyndrom befallen, was leider mit ihrem frühzeitigen Ableben endete. Oder meinst du, was er vorher vollbracht hatte?

Gryphus
26.03.2010, 21:57
Klar, der hat doch seine Freundin umgebracht. Die war Krankenschwester und wie alle Krankenschwester war sie auch von einem merkwürdigen Helfersyndrom befallen, was leider mit ihrem frühzeitigen Ableben endete. Oder meinst du, was er vorher vollbracht hatte?

Im Kontext betrachtet eher das, ja. :D

Ή Λ K Λ П
26.03.2010, 22:26
http://www.japanfocus.org/data/NK%20poster.jpg

Gryphus
27.03.2010, 08:25
http://www.japanfocus.org/data/NK%20poster.jpg

http://img192.imageshack.us/img192/3594/717380.jpg (http://img192.imageshack.us/i/717380.jpg/)

http://img684.imageshack.us/img684/4785/36034422521ab62e2ddo.jpg (http://img684.imageshack.us/i/36034422521ab62e2ddo.jpg/)

Pascal_1984
27.03.2010, 09:14
Die nordkoreanische Atombombe kann kaum jemandem ernstlich gefährlich werden.

Und wenn du unrecht hast, gibt es ein paar Millionen Tote...

klartext
27.03.2010, 10:07
Nordkorea hat keine Rohstoffe zur Energieerzeugung.
Allein schon dadurch hat der Westen Nordkorea klein bekommen.
Die einzige Möglichkeit Energie zu Erzeugen, der Bau von Atomkraftwerken, wird durch die Embargopolitik absichtlich verhindert, immer mit dem Argument, NK würde damit Atomwaffen bauen wollen.

Die ganze Industrie ist mangels Energie zusammengebrochen.

Natürlich kann man dann keine Freiheit zulassen, dann würden die Leute aufbegehren.

Da krieg ich so ne Wut, wenn ich dann mir die ganz Scheiß Hetze gegen den Kommunismus anhören muss....

Dreckskommunisten, die aus dem Land ein grosses Freilichtgefängnis gemacht haben.

Mr Capone-E
27.03.2010, 11:01
Bei Google Earth sieht man sehr gut die KZs der Bevölkerung und die Villen der Parteibonzen

jak_22
27.03.2010, 11:04
Bei Google Earth sieht man sehr gut die KZs der Bevölkerung und die Villen der Parteibonzen

Das ist eine imperialistische Verfälschung und Lüge. Die Bilder sind
mit Chemtrails manipuliert worden.

kotzfisch
27.03.2010, 17:50
Nee mit optical-mind-trails.Bruahrharhar.........

Ή Λ K Λ П
28.03.2010, 04:24
http://img192.imageshack.us/img192/3594/717380.jpg (http://img192.imageshack.us/i/717380.jpg/)

http://img684.imageshack.us/img684/4785/36034422521ab62e2ddo.jpg (http://img684.imageshack.us/i/36034422521ab62e2ddo.jpg/)

http://www.balkanforum.info/signaturepics/sigpic3441_4.gif

harlekina
04.05.2010, 07:57
Interessanter Bericht dazu auf Arte:

http://www.arte.tv/de/Die-Welt-verstehen/arte-reportage/3172834.html

http://www.arte.tv/de/content/tv/02__Universes/U1__Comprendre__le__monde/02-Magazines/13__ARTE_20Reportage/06-Bonus/2009.07.15-Cor_C3_A9e-du-Nord/01__Debuts/2757608.html

Revoli Toni
03.12.2010, 19:32
Nordkorea bomardiert Südkorea einfach so mit Granaten und will als Atom(bomben)-Macht anerkannt werden.
Ich hab ja nix gegen seine Kommunistische Ausrichtung, aber dieses Kriegsgetue geht mir so auf den Sack! NK versucht die USA an den Verhandlungstisch zu ziehen. Südkorea hat NK schon mit krieg gedroht! Und dann kommen wieder diese Friedensbemühungen von der USA (wegen irgendso einem Sicherheitsvertrag)

Anstatt sich mit solchen Friedensbemühungen aufzuhalten, sollte man dieses Drecksloch sofort dem Erdboden gleich machen! Und zwar OHNE VORWAHRNUNG!!! :-<

Widder58
03.12.2010, 22:47
Ich halte mich normalerweise von Bild-Berichten fern, aber der hier hat mich beeindruckt.


Erstrebenswert? (http://www.bild.de/BILD/politik/2010/03/22/bildserie-nordkorea/besuch-in-der-letzten-festung-des-kommunismus.html)


So leben die Menschen im Land der Angst (http://www.bild.de/BILD/politik/2009/05/29/nordkorea/so-leben-die-menschen-unter-diktator-kim-jong-il.html)

Wers sagt das die Angst haben? Das ist bereits wieder eine der üblichen Suggestivüberschriften - und in der BLÖD steht das, was Dieckman und Co will, was in der BLÖD steht. Kein Maßstab.
Um zu wissen das Kim und Co. Vollidioten sind braucht niemand die BLÖD-Zeitung Berichte - wichtiger wäre das Hinterfragen der dortigen Situation.

Widder58
03.12.2010, 22:48
Nordkorea bomardiert Südkorea einfach so mit Granaten und will als Atom(bomben)-Macht anerkannt werden.
Ich hab ja nix gegen seine Kommunistische Ausrichtung, aber dieses Kriegsgetue geht mir so auf den Sack! NK versucht die USA an den Verhandlungstisch zu ziehen. Südkorea hat NK schon mit krieg gedroht! Und dann kommen wieder diese Friedensbemühungen von der USA (wegen irgendso einem Sicherheitsvertrag)

Anstatt sich mit solchen Friedensbemühungen aufzuhalten, sollte man dieses Drecksloch sofort dem Erdboden gleich machen! Und zwar OHNE VORWAHRNUNG!!! :-<

:isok: - is ja gut. Die Provokation ging eindeutig vom Süden aus.

Widder58
03.12.2010, 22:50
Dreckskommunisten, die aus dem Land ein grosses Freilichtgefängnis gemacht haben.

Im Falle Gaza ficht Dich das aber nicht an.... Heuchelei pur.

Sloth
08.01.2011, 04:33
Zu allererst einmal für alle, die meinen, diesen Thread mit Propaganda füllen zu müssen, die Nordkorea schwach und unterentwickelt aussehen läßt:
Kim Jong Il hat ein nettes Empfangskommitee für alle, die Nordkorea angreifen wollen:
http://img98.imageshack.us/img98/8924/nordkoreasraketen.jpg

Kim Jong Il ist kein Feind anderer Völker, niemals würde er einen Nicht-Nordkoreaner aufgrund seiner Herkunft herabwürdigen.

Dies geht aus einem seiner Zitate hervor:
"Wir setzen reaktionärpolitische Richtlinien der US-Regierung entgegen, aber wir setzen sie nicht den amerikanischen Leuten entgegen. Wir möchten viele gute Freunde in den Vereinigten Staaten haben."


Kim Jong Il ist stets bemüht, die Lebensituation in Nordkorea zu verbessern:
"Politik sollte in jedem Fall die Anhebung des Lebensstandards des Volkes fördern."


Und er weiß, daß er ohne Unterstützung seines Volkes nie an der macht bliebe:
"Jemanden, der keine Unterstützung durch das Volk genießt, kann man niemals als einen Führer bezeichnen. Der Führer eines Landes muss zusammen mit dem Volk arbeiten."


Kim Jong Il über Parteien:
"Keine Partei ist besser oder schlechter als irgendeine andere. Alle kommen von der gleichen Form; sie sind alle Produkte des Kapitalisteneinflusses."


Kim Jong Il über Revolutionäre:
"Ein Mann, der Versuche und Schwierigkeiten fürchtet, kann nicht ein Revolutionär werden."

Neben seiner politischen Tätigkeit schreibt Kim Jong Il auch Opern.


Bilder von Kim Jong Il:
http://img708.imageshack.us/img708/4866/kimjongilalskind.jpg

http://img337.imageshack.us/img337/3055/kimjongilalskind2.jpg

http://img263.imageshack.us/img263/583/kimjongilimstudium.jpg

http://img59.imageshack.us/img59/4363/kimjongil2.jpg

http://img813.imageshack.us/img813/2836/kimjongil.jpg

http://img267.imageshack.us/img267/7870/kimjongilbesuchteinkraf.jpg

http://img818.imageshack.us/img818/3971/kimjongilimwinter.jpg

http://img713.imageshack.us/img713/3047/kimjongilscherzt.jpg

http://img152.imageshack.us/img152/3144/kimjongilzugegenindenan.jpg

http://img543.imageshack.us/img543/3829/kimjongilundvladimirput.jpg




Das wahre Gesicht Nordkoreas:
http://img52.imageshack.us/img52/5303/industriee.jpg

http://img825.imageshack.us/img825/228/nordkora1.jpg

http://img543.imageshack.us/img543/7720/natur11.jpg

http://img135.imageshack.us/img135/2253/schleuse.jpg

http://img171.imageshack.us/img171/8783/pyongyang2.jpg

http://img145.imageshack.us/img145/7834/wonsan.jpg

http://img810.imageshack.us/img810/2563/amstrandvonwonsan.jpg


Weder Hungerleider noch Überläufer:
http://img521.imageshack.us/img521/2774/panzerw.jpg



http://img832.imageshack.us/img832/7669/kimjongill.jpg

Berwick
08.01.2011, 04:48
Neben seiner politischen Tätigkeit schreibt Kim Jong Il auch Opern.


:= :eek:

Senator74
08.01.2011, 09:55
Von der praktizierten Politik ist der Diktator der gleiche Hohlkopf wie Hitler,Stalin,Fidel Castro,etc.,...

bernhard44
08.01.2011, 10:17
"hardstyler911", gibt es in Nordkorea nix mehr zu fressen, dass du dich wieder hier durchfuttern musst?

henriof9
08.01.2011, 10:20
Du erwartest jetzt nicht wirklich einen Huldigungsstrang für einen profilneurotischen Gartenzwerg ?

Casus Belli
08.01.2011, 10:20
Von der praktizierten Politik ist der Diktator der gleiche Hohlkopf wie Hitler,Stalin,Fidel Castro,etc.,...

Naja können wir das wirklich beurteilen? Ich mein alle Medien sprechen gegen Nordkorea. Die gleichen Medien die uns verteufeln und zu Ahnen Hitlers machen.
Aber sein wir mal ehrlich hat uns Nordkorea je was getan?
Die Wahrheit wird man wohl nur erfahren wenn man da hinfährt und mit den Menschen spricht.

Ein Vorverurteilung halte ich für unangebracht da sie grösstenteils auf der Amerikanischen Berichterstattung basiert.

Und für USAmerikanische Propergandakotze fühle ich mich nicht verantwortlich, sollen wir denn den fettigen Amis alles glauben?

Ist ein Land was regelmässig seine Präsidenten umbringt und dessen Wirtschaft grösstenteils auf der Rüstungindustrie basiert wirklich besser als Nordkorea?

Wenn es sich die scheiss Amerikaner erdreisten vor der Grenze Nordkoreas eine provokante Militärübung abzuhalten hat Nordkorea das recht bei Überschreitungen der Grenze mit alles auf die Amis zu feuern was sie aufzubieten haben.

jak_22
08.01.2011, 10:22
Würde mich freuen, wenn der Diktator endlich ins Gras beißt, und sein Volk die Chance
auf ein besseres Leben bekommt.

bernhard44
08.01.2011, 10:25
Naja können wir das wirklich beurteilen? Ich mein alle Medien sprechen gegen Nordkorea. Aber sein wir mal ehrlich haben die uns je was getan?

Die Wahrheit wird man wohl nur erfahren wenn man da hinfährt und mit den Menschen spricht.

Ein Vorverurteilung halte ich für unangebrcht da sie grösstenteils auf der Amerikanischen Berichterstattung basiert.

Wenn es sich die scheiss Amerikaner erdreisten vor der Grenze Nordkoreas eine provokante Militärübung abzuhalten hat Nordkorea das recht bei Überschreitungen der Grenze mit alles auf die Amis zu feuern was sie aufzubieten haben.

vor den Grenzen können die abhalten was sie wollen! Sollten die Grenzen verletzt oder gar in aggressiver Absicht überschritten werden, dann haben sie das Recht auf einen Verteidigungsschlag....aber das weißt du ja selber!

romeo1
08.01.2011, 10:36
Ist das jetzt ein Satire- oder Spam-Strang oder warum wird hier vom "geliebten Führer" und seinen Märchen schwachfaselt?

Dieses Arschloch und seine Paladine halten ein ganzes Volk in brutaler Geiselhaft, etliche hundertausende sind vor Hunger elendig verreckt, ungezählte weitere sitzen in Vernichtungslagern und da wird etwas von den Erfolgen Kims gerülpst?

Stanley_Beamish
08.01.2011, 10:49
Naja können wir das wirklich beurteilen? Ich mein alle Medien sprechen gegen Nordkorea. Die gleichen Medien die uns verteufeln und zu Ahnen Hitlers machen.
Aber sein wir mal ehrlich hat uns Nordkorea je was getan?
Die Wahrheit wird man wohl nur erfahren wenn man da hinfährt und mit den Menschen spricht.

Ein Vorverurteilung halte ich für unangebracht da sie grösstenteils auf der Amerikanischen Berichterstattung basiert.

Und für USAmerikanische Propergandakotze fühle ich mich nicht verantwortlich, sollen wir denn den fettigen Amis alles glauben?

Ist ein Land was regelmässig seine Präsidenten umbringt und dessen Wirtschaft grösstenteils auf der Rüstungindustrie basiert wirklich besser als Nordkorea?

Wenn es sich die scheiss Amerikaner erdreisten vor der Grenze Nordkoreas eine provokante Militärübung abzuhalten hat Nordkorea das recht bei Überschreitungen der Grenze mit alles auf die Amis zu feuern was sie aufzubieten haben.

Du schreibst auch viel dummes Zeug, wenn der Tag lang ist. Wie wäre es, wenn der Diktator westliche oder neutrale Berichterstatter in sein Land hereinlassen würde, und sie ohne Aufpasser das berichten lassen , was sie wollen? Die könnten uns dann das "wahre" Bild Nordkoreas näherbringen.

Casus Belli
08.01.2011, 10:53
Du schreibst auch viel dummes Zeug, wenn der Tag lang ist. Wie wäre es, wenn der Diktator westliche oder neutrale Berichterstatter in sein Land hereinlassen würde, und sie ohne Aufpasser das berichten lassen , was sie wollen? Die könnten uns dann das "wahre" Bild Nordkoreas näherbringen.

Aja was für dummes Zeug? Warst du da? Kannst du was berichten?

Also bist du wirklich nur ein Dummschwätzer?

Was wäre denn wenn er Berichterstatter in sein Land lassen würde? Meinst du es würden sich was ändern? Egal was sie wie und in welchem Zustand vorfinden würden. Es würde doch die gleiche negative Berichterstattung bleiben.


Wenn die Bild geschrieben hätte die DDR Bürger fressen grundsätzlich kleine Kinder hättest du es geglaubt!

Casus Belli
08.01.2011, 10:55
vor den Grenzen können die abhalten was sie wollen! Sollten die Grenzen verletzt oder gar in aggressiver Absicht überschritten werden, dann haben sie das Recht auf einen Verteidigungsschlag....aber das weißt du ja selber!

Ja das weiß ich, so wie du weisst welchen Zweck diese Militärübungen haben. :]

Provokation, Machtgehabe.

Berwick
08.01.2011, 10:55
Kim Jong Il: Genie unseres Jahrhunderts


Gab es da nicht auch mal in Rumänien ein "Genie der Karpaten"?

Unseligen Angedenkens?

Casus Belli
08.01.2011, 10:58
Würde mich freuen, wenn der Diktator endlich ins Gras beißt, und sein Volk die Chance
auf ein besseres Leben bekommt.

Ob die Marionette ins Gras beisst oder nicht spielt keine Rolle.

So wie Erich H. ist auch Kim nurnoch die Galionsfigur. So weit ich weiß hat der wohl auch schon nen Schlaganfall hinter sich und kann sich gerademalso noch öffentlich Zeigen. Mehr aber auch nicht.

Senator74
08.01.2011, 14:40
Ist das jetzt ein Satire- oder Spam-Strang oder warum wird hier vom "geliebten Führer" und seinen Märchen schwachfaselt?

Dieses Arschloch und seine Paladine halten ein ganzes Volk in brutaler Geiselhaft, etliche hundertausende sind vor Hunger elendig verreckt, ungezählte weitere sitzen in Vernichtungslagern und da wird etwas von den Erfolgen Kims gerülpst?

Sehe ich genauso...
Gruß!!

Senator74
08.01.2011, 14:42
Gab es da nicht auch mal in Rumänien ein "Genie der Karpaten"?

Unseligen Angedenkens?

Dem Ceaucescu ging es wie Mussolini...Selbsjustiz des Volkes!!

bernhard44
08.01.2011, 14:45
Ja das weiß ich, so wie du weisst welchen Zweck diese Militärübungen haben. :]

Provokation, Machtgehabe.

Machtgehabe? Welche Macht bitte...........wer sollte die haben ?(

henriof9
08.01.2011, 14:48
Ob die Marionette ins Gras beisst oder nicht spielt keine Rolle.

So wie Erich H. ist auch Kim nurnoch die Galionsfigur. So weit ich weiß hat der wohl auch schon nen Schlaganfall hinter sich und kann sich gerademalso noch öffentlich Zeigen. Mehr aber auch nicht.

Du meinst, sie haben sich selbst zur Galionsfigur gemacht bzw. machen lassen- wohlgemerkt nicht vom Volk.
Das ist schon ein Unterschied.

Lichtblau
08.01.2011, 14:53
Sind solche Thread-Titel hier überhaupt erlaubt? :eek:

Gryphus
08.01.2011, 14:59
Kim Jong Il: Genie unseres Jahrhunderts

Ein Genie nicht unbedingt, als einen der aufrichtigsten Kämpfer für die Sache der Völker der Welt möchte ich ihn als Einzelperson im Gegensatz zu seinem Volk auch nicht bezeichnen. Man kann ihm aber nicht absprechen Charakter zu haben und das Möglichste für sein Volk und seine Nation zu tun.

Also Heil Kim Jong Il! Möge er noch lange leben und sich einer sibirischen Gesundheit erfreuen.

henriof9
08.01.2011, 15:04
Ein Genie nicht unbedingt, als einen der aufrichtigsten Kämpfer für die Sache der Völker der Welt möchte ich ihn als Einzelperson im Gegensatz zu seinem Volk auch nicht bezeichnen. Man kann ihm aber nicht absprechen Charakter zu haben und das Möglichste für sein Volk und seine Nation zu tun.

Also Heil Kim Jong Il! Möge er noch lange leben und sich einer sibirischen Gesundheit erfreuen.

Was denn ?
Wie man, zu Gunsten einer Ideologie und des rein persönlichen Machtstrebens sein Volk am besten hungern läßt ?

Gryphus
08.01.2011, 15:04
Du schreibst auch viel dummes Zeug, wenn der Tag lang ist. Wie wäre es, wenn der Diktator westliche oder neutrale Berichterstatter in sein Land hereinlassen würde, und sie ohne Aufpasser das berichten lassen , was sie wollen? Die könnten uns dann das "wahre" Bild Nordkoreas näherbringen.

Die Synonymisierung von "westlich" und "neutral" ist immerzu unterhaltsam.

Gryphus
08.01.2011, 15:10
Was denn ?
Wie man, zu Gunsten einer Ideologie und des rein persönlichen Machtstrebens sein Volk am besten hungern läßt ?

Nun, mit dem "Möglichsten" meinte ich vor allem alles für sein Land und Volk zu tun was in einer Situation eben so drin ist, in der man von der faschistischen NATO Blutsäuferbande dauerbelagert, bedrängt, isoliert und nicht zu letzt als Konsequenz dessen ausgehungert wird. Nennenswerte Projekte findest du in den unteren Links:

http://de.wikipedia.org/wiki/Industrieregion_Kaes%C5%8Fng
http://de.wikipedia.org/wiki/Touristenregion_Kumgang-san
http://www.asienkurier.com/article/nordkorea/2010/ak100811-Nordkorea-Pjoengyang-will-Freihandelszone-neu-beleben.html

Sloth
08.01.2011, 15:11
Du erwartest jetzt nicht wirklich einen Huldigungsstrang für einen profilneurotischen Gartenzwerg ?
Immerhin hin ist dies das freieste Forum, daß ich kenne. Daher erwarte ich nichts als eine Kontroverse.

Und nunmal etwas zu der Lebensmittelversorgung in Nordkorea.
Die Führung sorgt nicht dafür, daß Lebensmittel knapp sind.
Während fast 48 % der Fläche Deutschlands für die Agrarwirtschaft genutzt wird, sind es in Nordkorea aufgrund der geografischen Lage nur 14 %, die genutzt werden, mehr ist nicht möglich. Und da Nordkorea Embargos unterliegt, kann es nicht wie andere Länder Lebensmittel ohne weiteres importieren. Diejenigen also, die es Kim Jong Il anlasten, daß Lebensmittel in Nordkorea nicht gerade in Hülle und Fülle zur Verfügung stehen, sind selber verantwortlich für diese Situation. Erschwerend für die Argrarwirtschaft in Nordkorea ist überdies, daß die Amerikaner im Koreakrieg mehr Bomben auf Nordkorea abwarfen, als im gesamtem zweiten Weltkrieg von allen kriegführenden Nationen abgeworfen wurde. Hierbei handelte es sich sich hauptsächlich um Angriffe gegen die Zivilbevölkerung (80% der Angriffe) und den Waldbestand Nordkoreas, die hauptsächlich mit Napalm geführt wurden. Viele dieser Schäden konnten bis heute nicht restlos behoben werden.

Gryphus
08.01.2011, 15:14
Immerhin hin ist dies das freieste Forum, daß ich kenne. Daher erwarte ich nichts als eine Kontroverse.

Und nunmal etwas zu der Lebensmittelversorgung in Nordkorea.
Die Führung sorgt nicht dafür, daß Lebensmittel knapp sind.
Während fast 48 % der Fläche Deutschlands für die Agrarwirtschaft genutzt wird, sind es in Nordkorea aufgrund der geografischen Lage nur 14 %, die genutzt werden, mehr ist nicht möglich. Und da Nordkorea Embargos unterliegt, kann es nicht wie andere Länder Lebensmittel ohne weiteres importieren. Diejenigen also, die es Kim Jong Il anlasten, daß Lebensmittel in Nordkorea nicht gerade in Hülle und Fülle zur Verfügung stehen, sind selber verantwortlich für diese Situation. Erschwerend für die Argrarwirtschaft in Nordkorea ist überdies, daß die Amerikaner im Koreakrieg mehr Bomben auf Nordkorea abwarfen, als im gesamtem zweiten Weltkrieg von allen kriegführenden Nationen abgeworfen wurde. Hierbei handelte es sich sich hauptsächlich um Angriffe gegen die Zivilbevölkerung (80% der Angriffe) und den Waldbestand Nordkoreas, die hauptsächlich mit Napalm geführt wurden. Viele dieser Schäden konnten bis heute nicht restlos behoben werden.

Auch Natureinwirkungen wie die diversen Überschwemmungen der letzten Jahre sollten nicht außer Acht gelassen werden.

henriof9
08.01.2011, 15:18
Nun, mit dem "Möglichsten" meinte ich vor allem alles für sein Land und Volk zu tun was in einer Situation eben so drin ist, in der man von der faschistischen NATO Blutsäuferbande dauerbelagert, bedrängt, isoliert und nicht zu letzt als Konsequenz dessen ausgehungert wird. Nennenswerte Projekte findest du in den unteren Links:

http://de.wikipedia.org/wiki/Industrieregion_Kaes%C5%8Fng
http://de.wikipedia.org/wiki/Touristenregion_Kumgang-san
http://www.asienkurier.com/article/nordkorea/2010/ak100811-Nordkorea-Pjoengyang-will-Freihandelszone-neu-beleben.html

Und was sagt uns das ?
Irgendwann ist auch das Volk mal ausgeblutet und hat auch hat all seinen Schmuck und seine Wertsachen abgegeben.
Da muß man sich dann andere Geldquellen eröffnen.
Die Frage ist ja nur wofür es verwandt wird und dies geschieht nun ganz bestimmt nicht zum Wohle des Volkes.

Die Isolation hat er sich doch selbst zu zuschreiben, wenn den Gartenzwerg der Hafer sticht sucht er sich wieder irgendwas um stänkern zu können.
Hatten wir ja gerade erst im Grenzgebiet zu Südkorea.

Gryphus
08.01.2011, 15:26
(...)


Und was sagt uns das ?
Irgendwann ist auch das Volk mal ausgeblutet und hat auch hat all seinen Schmuck und seine Wertsachen abgegeben.

Und die Verantwortlichen dafür sitzen nicht in Pjongjang.


Da muß man sich dann andere Geldquellen eröffnen.

Und das ist schlecht weshalb? Um einmal mit dem Vokabular der CDU zu argumentieren würde ich das sogar als "neuen Weg wirtschaftlicher Innovationen" bezeichnen. :))


Die Frage ist ja nur wofür es verwandt wird und dies geschieht nun ganz bestimmt nicht zum Wohle des Volkes.

Wofür wird es denn verwendet und in welcher Hinsicht ist das dem Volk nicht dienlich?


Die Isolation hat er sich doch selbst zu zuschreiben, wenn den Gartenzwerg der Hafer sticht sucht er sich wieder irgendwas um stänkern zu können.

Nordkorea war im Gegensatz zur Nuklearmacht USA in den letzten ~50 Jahren an keinem einzigen Krieg beteiligt. Das ist schlicht und ergreifend die gleiche Verfahrensweise wie bei der Handelsblockade von Kuba.


Hatten wir ja gerade erst im Grenzgebiet zu Südkorea.

Umstrittene Seegrenze, Nordkorea hält angekündigte Feuerübung auf See ab, Südkorea eröffnet Feuer auf nordkoreanische Artilleriestellungen, Nordkorea beschießt südkoreanische Artilleriestellungen auf Insel.

henriof9
08.01.2011, 15:34
< Vollzitat >

Weißt Du Gryphus, mit solchen Argumenten kann man auch dem schlechtesten Despoten noch einen Heiligenschein aufsetzen. :))

Casus Belli
08.01.2011, 15:35
Nun, mit dem "Möglichsten" meinte ich vor allem alles für sein Land und Volk zu tun was in einer Situation eben so drin ist, in der man von der faschistischen NATO Blutsäuferbande dauerbelagert, bedrängt, isoliert und nicht zu letzt als Konsequenz dessen ausgehungert wird. Nennenswerte Projekte findest du in den unteren Links:

http://de.wikipedia.org/wiki/Industrieregion_Kaes%C5%8Fng
http://de.wikipedia.org/wiki/Touristenregion_Kumgang-san
http://www.asienkurier.com/article/nordkorea/2010/ak100811-Nordkorea-Pjoengyang-will-Freihandelszone-neu-beleben.html

Das ist die Kehrseite der Goldmedaillie, es ist gut das hier jemand mal zeigt was für einen Grund die Armut Nordkoreas auch haben könnte.

Aber dafür muss man erstmal sein Gut-Böse denken erweitern.

iglaubnix+2fel
08.01.2011, 15:36
Du schreibst auch viel dummes Zeug, wenn der Tag lang ist. Wie wäre es, wenn der Diktator westliche oder neutrale Berichterstatter in sein Land hereinlassen würde, und sie ohne Aufpasser das berichten lassen , was sie wollen? Die könnten uns dann das "wahre" Bild Nordkoreas näherbringen.

Du meist sicher Nahebringer wie bei Thema 9/11 oder den irakischen Massenvernichtungswaffen?:rolleyes:


duglaubanix+2felstark

Casus Belli
08.01.2011, 15:37
Hatten wir ja gerade erst im Grenzgebiet zu Südkorea.

Kennst du die wahren Gründe für den Angriff Nordkoreas auf Südkorea bei dieser Aktion?

Ich nicht, und ich bin mir sicher du auch nicht.

Also können wir davon ausgehen das es einen Grund dafür gegeben hat. Dieser Grund würde natürlich in unserer ach so freien Systempresse nie und nimmer so formuliert das der Eindruck endstehen könnte das Nordkorea zu recht angegriffen hat.

Gryphus
08.01.2011, 15:39
Weißt Du Gryphus, mit solchen Argumenten kann man auch dem schlechtesten Despoten noch einen Heiligenschein aufsetzen. :))

Ich nehme das mit dem "schlechtesten Despoten" nicht als Tatsache hin, solange es nichts gibt was dies untermauern könnte.

Casus Belli
08.01.2011, 15:42
Machtgehabe? Welche Macht bitte...........wer sollte die haben ?(

Das Machtgehabe was das einzig auserwählte Volk der USA fast Jährlich mit irgendwelchen Flugzeugträgern der Welt präsentiert.

Davon abgesehen geben auch die Amerikaner so langsam zu das mit Flugzeugträgern schon lange kein Krieg mehr zu gewinnen ist. Daher dienen sie jetzt fast einzig und allein zur Einschüchterung.

Casus Belli
08.01.2011, 15:45
Du meinst, sie haben sich selbst zur Galionsfigur gemacht bzw. machen lassen- wohlgemerkt nicht vom Volk.
Das ist schon ein Unterschied.

In dem Fall geb ich dir Recht, es steckt auf jeden Fall ein Regime dahinter.

Aber zum Vergleich gesagt sieht man das sich die Volksparteien der BRD auch kaum noch unterscheiden, sie wirken fast wie ein grosses Regime.


Also bevor wir über andere Länder Urteilen sollten wir wohl eher mal mit unseren Regime fertig werden. :]



(Meinst du wirklich den Amis oder anderen die sich in Nordkoreanische Angelegenheiten einmischen ginge es um das Volk ist Nordkorea?)

Casus Belli
08.01.2011, 15:46
Ein Genie nicht unbedingt, als einen der aufrichtigsten Kämpfer für die Sache der Völker der Welt möchte ich ihn als Einzelperson im Gegensatz zu seinem Volk auch nicht bezeichnen. Man kann ihm aber nicht absprechen Charakter zu haben und das Möglichste für sein Volk und seine Nation zu tun.

Also Heil Kim Jong Il! Möge er noch lange leben und sich einer sibirischen Gesundheit erfreuen.

Und man kann ihm zugute halten das er immer wieder zeigt das man nicht vor den USA zu kuschen braucht.

Casus Belli
08.01.2011, 15:48
Du meist sicher Nahebringer wie bei Thema 9/11 oder den irakischen Massenvernichtungswaffen?:rolleyes:


duglaubanix+2felstark

:top:

Ein super Beispiel für unsere westliche ach so objektive Berichterstattung die immer und in jedem Falle zu 100 Prozent richtig ist.

Das sollten sich manche mal überlegen das es die gleichen sind die über Nordkorea berichten.

henriof9
08.01.2011, 15:50
Kennst du die wahren Gründe für den Angriff Nordkoreas auf Südkorea bei dieser Aktion?

Ich nicht, und ich bin mir sicher du auch nicht.

Also können wir davon ausgehen das es einen Grund dafür gegeben hat. Dieser Grund würde natürlich in unserer ach so freien Systempresse nie und nimmer so formuliert das der Eindruck endstehen könnte das Nordkorea zu recht angegriffen hat.

Der Grund war ein Manöver von dem sich der Gartenzwerg provoziert fühlte, was die amtliche Nachrichtenagentur von Nordkorea verlaute lies.

Das es schon ewig und drei Tage Streit um die Grenze gibt, was Yeonpyeong betrifft sogar schon 1953, ist ja nun nicht neu.

Nö, wie ich schon geschrieben hatte, den hat wieder einmal der Hafer gestochen und dazu muß er ja schließlich seinem Sohn noch vor dessen voller Machtübernahme zeigen wo der Hammer hängt, damit Sohnemann ins gleiche Glied tritt wie der Alte.

Schon allein die Nachfolge zu bestimmen zeigt ja wie gut er es mit seinem Volk und allen anderen meint. :rolleyes:

Alfred
08.01.2011, 15:51
Ich nehme das mit dem "schlechtesten Despoten" nicht als Tatsache hin, solange es nichts gibt was dies untermauern könnte.

Ich sehe es auch so. Mag sein das auch in Nord-Korea reibungspunkte zu finden sind, aber wo gibt es die nicht.

Jedenfalls schenke ich den von der USA-Berherrschten Medien nicht den geringsten Glauben was deren Berichterstattung über sogenannte Böse-Staaten anbelangt.

Bisher zeichneten sich diese Artikel nur durch Bösartige Lügen ( Massenvernichtungswaffen im Irak ) aus.

Gryphus
08.01.2011, 15:51
Und man kann ihm zugute halten das er immer wieder zeigt das man nicht vor den USA zu kuschen braucht.

Richtig, aber das rechne ich wie gesagt vor allem den Nordkoreanern selbst an.

Voortrekker
08.01.2011, 15:52
Lieber Kim Jong Il als Christian Wulff.

Sauerländer
08.01.2011, 15:52
Mit Verlaub:
Der Kerl hat einen restlosen Sockenschuss.
Und das sage ich als bekennend antiwestlicher Mensch mit zunächstmal großer Grundsympathie für jeden, der dem westlichen Allmachtsanspruch Widerstand leistet.

Alfred
08.01.2011, 15:52
Du meist sicher Nahebringer wie bei Thema 9/11 oder den irakischen Massenvernichtungswaffen?:rolleyes:


duglaubanix+2felstark

Vietnam, Laos, Kambodscha, Südamerika, Irak, Iran und Cuba um nur einige zu nennen bei denen die USA gelogen haben.

Austria
08.01.2011, 15:53
Auch nicht besser oder schlechter als ein Bush oder Obama.

Gryphus
08.01.2011, 15:53
Ich sehe es auch so. Mag sein das auch in Nord-Korea reibungspunkte zu finden sind, aber wo gibt es die nicht.

Die Juche-Ideologie selbst hat so einige Reibungspunkte, aber das ist eine ganz andere Betrachtungsweise und zu alle dem ist selbst sie noch besser als die Staatssysteme des Westens.

Alfred
08.01.2011, 15:54
Mit Verlaub:
Der Kerl hat einen restlosen Sockenschuss.
Und das sage ich als bekennend antiwestlicher Mensch mit zunächstmal großer Grundsympathie für jeden, der dem westlichen Allmachtsanspruch Widerstand leistet.

Wer hat denn keine Macken als Staatsoberhaupt?

Alfred
08.01.2011, 15:54
Lieber Kim Jong Il als Christian Wulff.

Ich unterstütze dies.

Doc Gyneco
08.01.2011, 15:55
Blahfasel ! Linkslastiger, faschistischer Propagandamüll ! Editiert !

Das war ein Werbespot für naive linksfreundliche Dumme !!!!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Stechlin
08.01.2011, 15:57
Neben seiner politischen Tätigkeit schreibt Kim Jong Il auch Opern.

Weltweit bekannt sind auch Kims fußgemalte Gemälde, seine mundgeblasenen Urinale für Unterwegs sowie sein Talent, mit der Kohlensäure nur einer Flasche Coca-Cola Bachs Weihnachtsoratorium rülpsen zu können.

:cool2:

Casus Belli
08.01.2011, 15:57
Jedenfalls schenke ich den von der USA-Berherrschten Medien nicht den geringsten Glauben was deren Berichterstattung über sogenannte Böse-Staaten anbelangt.



So halte ich das auch. :]

henriof9
08.01.2011, 15:59
In dem Fall geb ich dir Recht, es steckt auf jeden Fall ein Regime dahinter.

Aber zum Vergleich gesagt sieht man das sich die Volksparteien der BRD auch kaum noch unterscheiden, sie wirken fast wie ein grosses Regime.

Also bevor wir über andere Länder Urteilen sollten wir wohl eher mal mit unseren Regime fertig werden. :]

(Meinst du wirklich den Amis oder anderen die sich in Nordkoreanische Angelegenheiten einmischen ginge es um das Volk ist Nordkorea?)

Nun wollen wir doch aber bitte nicht das " Regime " BRD mit dem dieses Gartenzwergs vergleichen- da liegen dann doch Welten dazwischen.

Und sicherlich ist es auch ein Selbstschutz der Amis, schließlich bastelt der Gartenzwerg an einer Interkontinentalrakete die die Westküste der Vereinigten Staaten erreichen können soll.

Und mir persönlich ist es lieber die Amis und andere mischen sich zu Gunsten der Unversehrtheit der Freien Welt ein, als wenn dieser Gartenzwerg irgendwann wirklich seinem Haß auf was auch immer freien Lauf läßt.
Ein Diktator der keine Achtung und Respekt vor der eigenen Befölkerung hat und dem das Leben des eigenen Volkes nichts bedeutet, dem bedeutet erst recht nichts das Leben anderer.

Casus Belli
08.01.2011, 15:59
Der Grund war ein Manöver von dem sich der Gartenzwerg provoziert fühlte, was die amtliche Nachrichtenagentur von Nordkorea verlaute lies.

Das es schon ewig und drei Tage Streit um die Grenze gibt, was Yeonpyeong betrifft sogar schon 1953, ist ja nun nicht neu.

Nö, wie ich schon geschrieben hatte, den hat wieder einmal der Hafer gestochen und dazu muß er ja schließlich seinem Sohn noch vor dessen voller Machtübernahme zeigen wo der Hammer hängt, damit Sohnemann ins gleiche Glied tritt wie der Alte.

Schon allein die Nachfolge zu bestimmen zeigt ja wie gut er es mit seinem Volk und allen anderen meint. :rolleyes:

Mag sein das das Volk unter ihm leidet, aber glaubst du wirklich das gerade die USA sich einen Dreck schert wie es dem Volk da geht?

Wann genau hat die USA das letzte mal aufgemuckt weil CHINA in Sachen Erschiessungen der unangefochtene Weltmeister unserer Erde ist?

Nein die USA verfolgt immer nur einen Zweck in eigener Sache.

bernhard44
08.01.2011, 15:59
Das Machtgehabe was das einzig auserwählte Volk der USA fast Jährlich mit irgendwelchen Flugzeugträgern der Welt präsentiert.

Davon abgesehen geben auch die Amerikaner so langsam zu das mit Flugzeugträgern schon lange kein Krieg mehr zu gewinnen ist. Daher dienen sie jetzt fast einzig und allein zur Einschüchterung.

Kollege, die USA sind zwar imstande einen Krieg anzufangen, sie können auch Zerstörungen über ein Land bringen, aber einen Krieg gewinnen können sie nicht!
Den letzten erfolgreichen Feldzug unternahm man gegen die "riesige" Armee von PANAMA! Vor was sollten die eh verrückten Machthaber in Nordkorea also Angst haben?

Sauerländer
08.01.2011, 16:01
Wer hat denn keine Macken als Staatsoberhaupt?
Jederzeit zugestanden.
Aber spätestens an der Stelle, an der ein dem Selbstverständnis nach kommunistisches System hinsichtlich der Staatsführung Dynastiebildung betreibt (und mit seinem Sohn wäre das ja bereits die dritte Generation), ist festzustellen, dass irgendwas sehr, sehr, SEHR schief läuft.
Von diesem fast schon religiöse Ausmaße erreichenden Personenkult mal ganz abgesehen.
Es gibt Erscheinungen, die kann man aus den Umständen erklären und teilweise rechtfertigen. Letztlich ist Nordkorea mit einer Welt voller Mächte konfrontiert, die jede noch so kleine Öffnung sofort für Subversion mit dem Ziel des Regimesturzes nutzen würden. Von daher ist etwa ein Sicherheitsapparat, dessen Ausmaß man unter anderen Umständen nur als paranoid bezeichnen könnte, zumindest teilweise zu rechtfertigen. Auch das Streben nach Nuklearwaffen ist als reine Selbstschutzmaßnahme ja fast schon zwingend. Und selbst eine von Genies kontrollierte Wirtschaft käme ans Kröchzen unter einer Blockade wie der, die diese Herrschaften erleiden müssen.
Aber das ist und bleibt nicht alles.
Wenn man ein Regime sucht, dass einer amerikanischen Übermacht getrotzt hat und Sympathie verdient, schweift mein persönlicher Blick z.B. eher nach Kuba.

Casus Belli
08.01.2011, 16:03
Richtig, aber das rechne ich wie gesagt vor allem den Nordkoreanern selbst an.

Warum glaubt die ganze Welt die Gut und Böse Einteilung von den USA?

Wer hat die zur Weltpolizei ernannt?

Die USA, die Weltmacht überhaupt die in allem Spitzenreiter ist hat im Irak einen Angriffskrieg geführt und es bis zum heutigen Tage nicht geschafft da stabile Verhältnisse zu schaffen. Ich frage mich echt warum hier irgendeiner glauben sollte das gerade die USA Gutes im Sinne führt.

Sauerländer
08.01.2011, 16:03
Vor was sollten die eh verrückten Machthaber in Nordkorea also Angst haben?
Die Amerikaner konnten die Irak bislang nicht in ihrem Sinne befrieden. Aber das Regime Saddams zerschlagen und dabei auch das ganze Land zu Klump hauen - das konnten sie sehr wohl.
Dieses Beispiel vor Augen ist entsprechende Abschreckung mehr als geboten.

bernhard44
08.01.2011, 16:04
Die Amerikaner konnten die Irak bislang nicht in ihrem Sinne befrieden. Aber das Regime Saddams zerschlagen und dabei auch das ganze Land zu Klump hauen - das konnten sie sehr wohl.
Dieses Beispiel vor Augen ist entsprechende Abschreckung mehr als geboten.

nur haben die Nordkoreaner im Gegensatz zu Saddam die Bombe!;)

Casus Belli
08.01.2011, 16:05
Vietnam, Laos, Kambodscha, Südamerika, Irak, Iran und Cuba um nur einige zu nennen bei denen die USA gelogen haben.

Richtig, auch bei diesen Beispielen waren die westlichen Medien und allen voran die USA Presse äusserst glaubhaft.

Casus Belli
08.01.2011, 16:06
nur haben die Nordkoreaner im Gegensatz zu Saddam die Bombe!;)

Und das ist der brisante Haken an der Sache.

Casus Belli
08.01.2011, 16:13
Nun wollen wir doch aber bitte nicht das " Regime " BRD mit dem dieses Gartenzwergs vergleichen- da liegen dann doch Welten dazwischen.

Stimmt, unser Regime ist viel ausgefuchster. Die spielen uns sogar freie Wahlen vor.
Nur das wir anscheinend immer das gleiche wählen. Ob es nun CDU, SPD oder FDP heisst.


Und sicherlich ist es auch ein Selbstschutz der Amis, schließlich bastelt der Gartenzwerg an einer Interkontinentalrakete die die Westküste der Vereinigten Staaten erreichen können soll.

Sicherlich auch ein Grund, aber der ist doch so dumm und Arm und unfähig also sollte er doch garnicht in der Lage dazu sein oder? ;)


Und mir persönlich ist es lieber die Amis und andere mischen sich zu Gunsten der Unversehrtheit der Freien Welt ein, als wenn dieser Gartenzwerg irgendwann wirklich seinem Haß auf was auch immer freien Lauf läßt.
Ein Diktator der keine Achtung und Respekt vor der eigenen Befölkerung hat und dem das Leben des eigenen Volkes nichts bedeutet, dem bedeutet erst recht nichts das Leben anderer.

Henrie, dein ruf nach USA Einmischung findet bei mir natürlich nur Unverständnis, aber ich kann dich beruhigen. Bevor Nordkorea irgendwie die Welt terrorisiert wird ihr grosser Verbündeter CHINA mit einem Politischen Klapps auf den Hinterkopf zeigen wer hier der Boss ist. Dazu benötigt es keine USA.

China ist zumal ziemlich genervt von Nordkorea präsentiert sich aber natürlich noch als Verbündeter.

Sauerländer
08.01.2011, 16:14
nur haben die Nordkoreaner im Gegensatz zu Saddam die Bombe!;)
Sicher. Aber es ist was anderes, ob man über ein Nuklearwaffenpotential wie etwa die ehemalige Sowjetunion verfügt (was in der Tat einen Angriff AUSSCHLIEßT), oder über eine ärgstens begrenzte Zahl an Sprengköpfen, die zudem auch eher stärkemäßig im Bereich (wenn nicht sogar unterhalb) der Hiroshima-Bombe liegen, und man zudem noch an Trägersystemen, um diese ins Ziel zu bringen, nur solche hatte, die gerade noch so ein paar absolut periphere Ecken des Gegners treffen können, und von denen wohl auch eher wenige.
Noch sind die Nordkoreaner in einem Zustand, in dem sich eine aus Hardlinern bestehende amerikanische Führung dazu verleiten lassen könnte, auf ein eventuelles Abwehrsystem zu verlassen. Auch wenn das natürlich ein extrem riskantes Spiel ist. Erst wenn wirklich sicher ist, dass man in jedem Fall in der Lage sein wird, einen Gegenschlag zu führen, der nicht abzuwehren ist und wirklich WEH tut, ist man in Sicherheit. Da sehe ich Nordkorea noch nicht.

Sauerländer
08.01.2011, 16:16
China ist zumal ziemlich genervt von Nordkorea präsentiert sich aber natürlich noch als Verbündeter.
Der Punkt ist, dass Nordkorea ein Stück weit unklakulierbar ist und Unruhe in die Region bringt, man es gleichzeitig aber nicht fallen lassen kann, da dann die westliche Präsenz quasi vor der eigenen Haustür stärker würde, was auf keinen Fall geht.

Alfred
08.01.2011, 16:17
Nun wollen wir doch aber bitte nicht das " Regime " BRD mit dem dieses Gartenzwergs vergleichen- da liegen dann doch Welten dazwischen.

Und sicherlich ist es auch ein Selbstschutz der Amis, schließlich bastelt der Gartenzwerg an einer Interkontinentalrakete die die Westküste der Vereinigten Staaten erreichen können soll.

Und mir persönlich ist es lieber die Amis und andere mischen sich zu Gunsten der Unversehrtheit der Freien Welt ein, als wenn dieser Gartenzwerg irgendwann wirklich seinem Haß auf was auch immer freien Lauf läßt.
Ein Diktator der keine Achtung und Respekt vor der eigenen Befölkerung hat und dem das Leben des eigenen Volkes nichts bedeutet, dem bedeutet erst recht nichts das Leben anderer.

Amis zu Gunsten der Unversehrtheit der Freien Welt...?(

http://img690.imageshack.us/img690/3499/demokratie.jpg

Überall verbreiteten die ihre merkwürdige Form der Demokratie mit Gewalt...

romeo1
08.01.2011, 16:18
Die Juche-Ideologie selbst hat so einige Reibungspunkte, aber das ist eine ganz andere Betrachtungsweise und zu alle dem ist selbst sie noch besser als die Staatssysteme des Westens.

Mit diesem Müll, den Du hier ins Forum gestellt hast beweist, daß Du absolut keine Ahnung vom Leiden der nk-Bevölkerung hast. Wie blind und borniert muß man eigentlich sein, um auch nur das geringste an diesem Riesengefängnis, in dem etliche hundertausend Insassen erbärmlich verhungert sind, positiv zu finden?

Casus Belli
08.01.2011, 16:19
Amis zu Gunsten der Unversehrtheit der Freien Welt...?(

http://img690.imageshack.us/img690/3499/demokratie.jpg

Überall verbreiteten die ihre merkwürdige Form der Demokratie mit Gewalt...

Das Land was als einziges noch offiziel ein KZ betreibt will uns halt seine Version der Demokratie beibringen.

Stanley_Beamish
08.01.2011, 16:25
Die Synonymisierung von "westlich" und "neutral" ist immerzu unterhaltsam.

Ich schrieb ausdrücklich westlich oder neutral. Wo siehst Du da eine Synonymisierung?

Alfred
08.01.2011, 16:25
Das Land was als einziges noch offiziel ein KZ betreibt will uns halt seine Version der Demokratie beibringen.

Die man uns auch so schön eingebombt hatte...natürlich haben wir daran schuld.

bernhard44
08.01.2011, 16:29
Sicher. Aber es ist was anderes, ob man über ein Nuklearwaffenpotential wie etwa die ehemalige Sowjetunion verfügt (was in der Tat einen Angriff AUSSCHLIEßT), oder über eine ärgstens begrenzte Zahl an Sprengköpfen, die zudem auch eher stärkemäßig im Bereich (wenn nicht sogar unterhalb) der Hiroshima-Bombe liegen, und man zudem noch an Trägersystemen, um diese ins Ziel zu bringen, nur solche hatte, die gerade noch so ein paar absolut periphere Ecken des Gegners treffen können, und von denen wohl auch eher wenige.
Noch sind die Nordkoreaner in einem Zustand, in dem sich eine aus Hardlinern bestehende amerikanische Führung dazu verleiten lassen könnte, auf ein eventuelles Abwehrsystem zu verlassen. Auch wenn das natürlich ein extrem riskantes Spiel ist. Erst wenn wirklich sicher ist, dass man in jedem Fall in der Lage sein wird, einen Gegenschlag zu führen, der nicht abzuwehren ist und wirklich WEH tut, ist man in Sicherheit. Da sehe ich Nordkorea noch nicht.

völlig richtig! Nur werden auch die "verrücktesten" Amis diesen Waffengang nicht riskieren! Selbst wenn Nordkorea nur sich selbst mit der Bombe pulverisiert, hätten die Amerikaner sofort die Chinesen an der Backe! Es würde unweigerlich zu einem Weltkrieg führen!

EinDachs
08.01.2011, 16:41
Der Punkt ist, dass Nordkorea ein Stück weit unklakulierbar ist und Unruhe in die Region bringt, man es gleichzeitig aber nicht fallen lassen kann, da dann die westliche Präsenz quasi vor der eigenen Haustür stärker würde, was auf keinen Fall geht.

Hm, zumindest den Wikileaks kann man entnehmen, dass China das gar nicht so als großes Problem betrachtet.

Wenn man etwas genauer darüber nachdenkt, ist das auch recht logisch.
Ein wiedervereintes Korea hät noch größere wirtschaftliche Probleme als das wiedervereinigte Deutschland (mal abgesehen davon, dass man sich sehr viel mehr Zeit lassen würde) und China hat einigen Grund anzunehmen, dass es bei den Modalitäten ordentlich mitreden kann. Es verliert zwar einen "Vasallen", der hat aber ohnehin nie Tribut in irgendeiner Form gezahlt, sondern eher Probleme bereitet.
In militärischer Hinsicht muss man sagen, dass Nordkorea die primäre Begründung ist, wieso soviele amerikanische Soldaten in Südkorea stehen, es wär für China also ein leichtes, eine Verringerung der dort stationierten Truppen bei den Verhandlungen durchzusetzen.

Das größere Problem ist, wie die nordkoreanische Führung reagiert, wenn China sie fallen lässt. Wie gesagt, die sind unberechenbar, es deutet aber nichts darauf hin, dass die eingesehen hätt, dass es vllt Zeit ist friedlich abzutreten. Ich denk, es ist weniger der Westen den China fürchtet, mehr das Chaos. Ein implodierendes, mit dem Rücken zur Wand stehendes und um sich schlagendes Regime mit Atomwaffen kann sehr viel Schaden anrichten.

Gryphus
08.01.2011, 16:45
Warum glaubt die ganze Welt die Gut und Böse Einteilung von den USA?

Ein kleiner Geist lebt in einer kleinen Welt.

Gryphus
08.01.2011, 16:46
nur haben die Nordkoreaner im Gegensatz zu Saddam die Bombe!;)

Allerdings fehlen ihnen noch Interkontinentalraketen in ausreichender Quantität, daher ist Vorsicht noch immer geboten.

Gryphus
08.01.2011, 16:50
Ich schrieb ausdrücklich westlich oder neutral. Wo siehst Du da eine Synonymisierung?

Tut mir leid, da habe ich mich verlesen.

Gryphus
08.01.2011, 16:53
Mit diesem Müll, den Du hier ins Forum gestellt hast beweist, daß Du absolut keine Ahnung vom Leiden der nk-Bevölkerung hast.

Ja, ich sollte bei Zeiten wohl ab und an die Springerpresse lesen um "wirklich informiert und auf dem Stand der Dinge zu sein".

:))


Wie blind und borniert muß man eigentlich sein, um auch nur das geringste an diesem Riesengefängnis, in dem etliche hundertausend Insassen erbärmlich verhungert sind, positiv zu finden?

An die Blind- und Bohrniertheit einer Westdrohne komme ich noch nicht ran, trotz aller Mühe und Anstrengungen.

Gryphus
08.01.2011, 16:56
völlig richtig! Nur werden auch die "verrücktesten" Amis diesen Waffengang nicht riskieren! Selbst wenn Nordkorea nur sich selbst mit der Bombe pulverisiert, hätten die Amerikaner sofort die Chinesen an der Backe! Es würde unweigerlich zu einem Weltkrieg führen!

Nicht unbedingt, im (Ersten) Koreakrieg haben die Chinesen nur Truppen zur Unterstützung geschickt, der Kriegsschauplatz beschränkte sich aber auf die koreanische Halbinsel. Das wäre ein klassischer Stellvertreterkrieg wie im Kalten Krieg.

Eliot
08.01.2011, 16:56
Würde mich freuen, wenn der Diktator endlich ins Gras beißt, und sein Volk die Chance
auf ein besseres Leben bekommt.


Deine Freude dürfte von kurzer Dauer sein. Wenn der Diktator ins Gras beißt, würde sofort ein linientreuer Zeitgenosse nachrücken.

Eliot
08.01.2011, 17:04
Du schreibst auch viel dummes Zeug, wenn der Tag lang ist. Wie wäre es, wenn der Diktator westliche oder neutrale Berichterstatter in sein Land hereinlassen würde, und sie ohne Aufpasser das berichten lassen , was sie wollen? Die könnten uns dann das "wahre" Bild Nordkoreas näherbringen.


Warum sollte NK Lügenbarone und Schmierfinken ins Land lassen ? Die Verblödungsmedien in D kotzen mich auch an !

henriof9
08.01.2011, 17:05
Amis zu Gunsten der Unversehrtheit der Freien Welt...?(

http://img690.imageshack.us/img690/3499/demokratie.jpg

Überall verbreiteten die ihre merkwürdige Form der Demokratie mit Gewalt...

Alfred, ich bestreite ja nicht, daß auch die Amis keine weiße Weste haben und ich behaupte auch nicht, daß die Amis etwas aus reiner Nächstenliebe tun.
Die USA sind bekannt dafür, daß sie in erster Linie einen Eigennutz haben müssen wenn sie sich schon irgendwo engagieren nur- warum soll dies nicht auch von Vorteil für andere sein ?
Sieht man sich in der Welt um, gibt es kein Staat der etwas aus Eigennutz tut, selbst wir " am deutschen Wesen soll die Welt genesen "- Deutschen tun doch nichts ohne Eigennutz.
Hierbei muß man aber das große Ganze berücksichtigen, und da ist ein durchgeknallter Despot alle mal gefährlicher als die USA.

iglaubnix+2fel
08.01.2011, 17:09
nur haben die Nordkoreaner im Gegensatz zu Saddam die Bombe!;)

Kann sein, muß aber auch genau nicht so sein, da uns diesbezüglich Vermitteltes genau so wie alle anderen usraelischen Balkenbiegereien von ...........:rolleyes:

bernhard44
08.01.2011, 17:11
Warum sollte NK Lügenbarone und Schmierfinken ins Land lassen ? Die Verblödungsmedien in D kotzen mich auch an !

bei dir haben sie ganze Arbeit geleistet! War ja auch nicht schwer.......

henriof9
08.01.2011, 17:15
völlig richtig! Nur werden auch die "verrücktesten" Amis diesen Waffengang nicht riskieren! Selbst wenn Nordkorea nur sich selbst mit der Bombe pulverisiert, hätten die Amerikaner sofort die Chinesen an der Backe! Es würde unweigerlich zu einem Weltkrieg führen!

Da wäre ich mir nicht einmal so sicher.
Wenn man sich die Entwicklung in China ansieht kommt man nicht umhin zu bemerken das China in den letzten Jahren einen enormen wirtschaftlichen Sprung nach vorn hingelegt hat.
Und auch weiß die chinesische Führung das sie, um sich weiterhin als Wirtschaftsmacht zu etablieren und dann auch zu behaupten, dazu den Westen braucht. Allein im asiatischen Raum ist da kein großer Staat zu machen.
Ich denke schon, daß China zu seinen eigenen Gunsten eher einen Packt mit den USA und der westlichen Welt eingeht als das es zuläßt, daß dieser Gartenzwerg die Bombe auch einsetzt.

Eliot
08.01.2011, 17:20
Da wäre ich mir nicht einmal so sicher.
Wenn man sich die Entwicklung in China ansieht kommt man nicht umhin zu bemerken das China in den letzten Jahren einen enormen wirtschaftlichen Sprung nach vorn hingelegt hat.
Und auch weiß die chinesische Führung das sie, um sich weiterhin als Wirtschaftsmacht zu etablieren und dann auch zu behaupten, dazu den Westen braucht. Allein im asiatischen Raum ist da kein großer Staat zu machen.
Ich denke schon, daß China zu seinen eigenen Gunsten eher einen Packt mit den USA und der westlichen Welt eingeht als das es zuläßt, daß dieser Gartenzwerg die Bombe auch einsetzt.

Tja Henri, Du hast aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht und der heißt nicht nur China sondern auch Russland. Und ich schätze NK so ein, das dieses Land auf's ganze gehen würde. Eine kleine Kettenreaktion, und der WK wäre perfekt.

DSol
08.01.2011, 17:21
Du erwartest jetzt nicht wirklich einen Huldigungsstrang für einen profilneurotischen Gartenzwerg ?

:)) Ich muss immer lachen wenn ich seine Frisur sehe, weil er denkt damit grösser zu wirken, wahrlich ein grosser Denker :))

Eliot
08.01.2011, 17:21
bei dir haben sie ganze Arbeit geleistet! War ja auch nicht schwer.......


Ich hatte ja auch eine gute Schulbildung genossen. :]

Cash!
08.01.2011, 17:29
Kim Jong Il ist kein Feind anderer Völker,

Schade nur, dass das nicht auch für sein eigenes Volk gilt...

Senator74
08.01.2011, 17:52
Schade nur, dass das nicht auch für sein eigenes Volk gilt...

Diktatorenschicksal,aber der senile Depp trägt es mit Fassung und bringt seinen Sohn in Stellung...bei Castro war es nur der Bruder...

bernhard44
08.01.2011, 18:03
Ich hatte ja auch eine gute Schulbildung genossen. :]

.........durch Genossen! :D

Sloth
08.01.2011, 18:15
"hardstyler911", gibt es in Nordkorea nix mehr zu fressen, dass du dich wieder hier durchfuttern musst?

Hiermit stelle ich fest, daß ich nicht hardstyler911 bin.

bernhard44
08.01.2011, 18:28
Hiermit stelle ich fest, daß ich nicht hardstyler911 bin.

sein Sohn? ;)

Sloth
08.01.2011, 18:31
sein Sohn? ;)

nee :D

WIENER
08.01.2011, 18:36
Ich hatte ja auch eine gute Schulbildung genossen. :]


Man erkennt die gute Schulbildung an den Pisa Ergebnisen und deinen Postings;)

Berwick
08.01.2011, 18:36
:)) Ich muss immer lachen wenn ich seine Frisur sehe, weil er denkt damit grösser zu wirken, wahrlich ein grosser Denker :))

Eine hohe Frisur .... und Schuhe mit dreifachen Sohlen.

Und dazwischen ein menschliches Nichts.

Ja - wenn es doch nur ein Nichts wäre.

Aber es ist ein perverses unmenschliches Monstrum - körperlich, geistig, und seelisch.

So.

Eliot
08.01.2011, 18:41
Man erkennt die gute Schulbildung an den Pisa Ergebnisen und deinen Postings;)

Dann müßte ich ja einen Doktortitel haben !

Alfred
08.01.2011, 18:50
Man erkennt die gute Schulbildung an den Pisa Ergebnisen und deinen Postings;)

Zumindest war die Bildungsdoktrin im Sozialismus bei weitem besser als die heutige des Westens. :]

kotzfisch
08.01.2011, 19:02
Kabarettstrang oder?

Freikorps
08.01.2011, 19:09
Die nordkoreanische Propagandaabteilung wird auch immer schlechter!:D

Senator74
08.01.2011, 19:17
Die nordkoreanische Propagandaabteilung wird auch immer schlechter!:D

China sponsert nicht wie gewohnt...

Nanninga
08.01.2011, 19:18
Das wahre Gesicht Nordkoreas:
http://img52.imageshack.us/img52/5303/industriee.jpg



Hallo, lieber Bleipriester, ein wahrliches Paradies, so schön wollte ich immer schonmal leben. :rolleyes:

Klopperhorst
08.01.2011, 19:20
Mit Verlaub:
Der Kerl hat einen restlosen Sockenschuss.
Und das sage ich als bekennend antiwestlicher Mensch mit zunächstmal großer Grundsympathie für jeden, der dem westlichen Allmachtsanspruch Widerstand leistet.

Mir ist er sehr sympathisch.

---

henriof9
08.01.2011, 19:21
Tja Henri, Du hast aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht und der heißt nicht nur China sondern auch Russland. Und ich schätze NK so ein, das dieses Land auf's ganze gehen würde. Eine kleine Kettenreaktion, und der WK wäre perfekt.

Eben, weil man diesen kleinen Gartenzwerg so einschätzen kann, und das ist wirklich legitim, wird auch Russland nicht daran gelegen sein dessen Wahnvorstellungen Taten folgen zu lassen.

Letztendlich wird es immer wieder mal ein kleines Muskelspiel geben, der Gartenzwerg irgendwann das Zeitliche segnen und dann wird man weitersehen.

Also alles paletti im Staate Dänemark. :D

Eliot
08.01.2011, 19:27
Hallo, lieber Bleipriester, ein wahrliches Paradies, so schön wollte ich immer schonmal leben. :rolleyes:

Auf den ersten Blick sieht das nicht schlecht aus. Ich wäre geneigt, nach NK auszuwandern.

Senator74
08.01.2011, 20:13
Hallo, lieber Bleipriester, ein wahrliches Paradies, so schön wollte ich immer schonmal leben. :rolleyes:

Du meinst sicher,dass der Stau am unteren Bildrand aus stehenden Fahrzeugen besteht...???....

borisbaran
08.01.2011, 20:32
Nein, in Nordkorea haben die Leute tatsächich nix zuu fressen.

kotzfisch
08.01.2011, 20:42
Jetzt wird sich auch noch das kommunistische Klo Asiens schöngelogen.
Fallt nicht auf Bleipriester rein- der veräppelt hier alle!

Eliot
08.01.2011, 21:32
Nein, in Nordkorea haben die Leute tatsächich nix zuu fressen.


Woher weißt Du das ? Stammst Du aus NK ? Oder glaubst Du lieber der Medienverarsche ?

Sloth
08.01.2011, 21:38
Jetzt wird sich auch noch das kommunistische Klo Asiens schöngelogen.
Fallt nicht auf Bleipriester rein- der veräppelt hier alle!

http://img526.imageshack.us/img526/606/97123160.png

http://img832.imageshack.us/img832/3572/nordkorea.gif

http://img225.imageshack.us/img225/8647/nordkoreasodlat.jpg

romeo1
08.01.2011, 22:41
Auf den ersten Blick sieht das nicht schlecht aus. Ich wäre geneigt, nach NK auszuwandern.

Na dann auf nimmerwiedersehen! :2up:

romeo1
08.01.2011, 22:44
Woher weißt Du das ? Stammst Du aus NK ? Oder glaubst Du lieber der Medienverarsche ?

Es ist unglaublich, wie strunzdumm Du bist!

Ich kenne auch Leute, die mal in NK waren. Und ja, es sieht dort genauso beschissen aus, wie in vielen Medien berichtet wird. Aber als unterbelichteter Linker lügst Du Dir wieder einmal gekonnt die Welt rosarot.

DSol
09.01.2011, 17:15
Es ist unglaublich, wie strunzdumm Du bist!

Ich kenne auch Leute, die mal in NK waren. Und ja, es sieht dort genauso beschissen aus, wie in vielen Medien berichtet wird. Aber als unterbelichteter Linker lügst Du Dir wieder einmal gekonnt die Welt rosarot.

Alles wie gehabt, als Ultra Linker muss man den Deppenzwerg toll finden, ganz einfach

Senator74
09.01.2011, 17:24
Alles wie gehabt, als Ultra Linker muss man den Deppenzwerg toll finden, ganz einfach

...und das Volk bleibt auf der Strecke,hungert und wird unterjocht!!

kotzfisch
09.01.2011, 17:28
Es müßte mehr solche Werktätigenparadiese geben.

Da könnte man die Marxens,Eliots,Pescatores,lupoos und andere Apologeten und Ewiggestrige hinschicken.

hehehe.

Berwick
09.01.2011, 18:14
Woher weißt Du das ? Stammst Du aus NK ?

Man muss nicht aus einem Land stammen, um was darüber zu wisssen?

Btw: Bist duuuuuuu denn Nordkoreaner - und weißt alles?

Berwick
09.01.2011, 18:16
Auf den ersten Blick sieht das nicht schlecht aus. Ich wäre geneigt, nach NK auszuwandern.

Frage: Und was hält dich denn davon ab?

Eliot
09.01.2011, 19:10
Es müßte mehr solche Werktätigenparadiese geben.

Da könnte man die Marxens,Eliots,Pescatores,lupoos und andere Apologeten und Ewiggestrige hinschicken.

hehehe.


Kotzfisch, ich ziehe lieber Cuba oder Venezuela vor.

Eliot
09.01.2011, 19:11
Frage: Und was hält dich denn davon ab?


Mein klammer Geldbeutel.

Ruepel
09.01.2011, 19:24
Zu allererst einmal für alle, die meinen, diesen Thread mit Propaganda füllen zu müssen, die Nordkorea schwach und unterentwickelt aussehen läßt:
Kim Jong Il hat ein nettes Empfangskommitee für alle, die Nordkorea angreifen wollen:
http://img98.imageshack.us/img98/8924/nordkoreasraketen.jpg

Kim Jong Il ist kein Feind anderer Völker, niemals würde er einen Nicht-Nordkoreaner aufgrund seiner Herkunft herabwürdigen.

Dies geht aus einem seiner Zitate hervor:
"Wir setzen reaktionärpolitische Richtlinien der US-Regierung entgegen, aber wir setzen sie nicht den amerikanischen Leuten entgegen. Wir möchten viele gute Freunde in den Vereinigten Staaten haben."


Kim Jong Il ist stets bemüht, die Lebensituation in Nordkorea zu verbessern:
"Politik sollte in jedem Fall die Anhebung des Lebensstandards des Volkes fördern."


Und er weiß, daß er ohne Unterstützung seines Volkes nie an der macht bliebe:
"Jemanden, der keine Unterstützung durch das Volk genießt, kann man niemals als einen Führer bezeichnen. Der Führer eines Landes muss zusammen mit dem Volk arbeiten."


Kim Jong Il über Parteien:
"Keine Partei ist besser oder schlechter als irgendeine andere. Alle kommen von der gleichen Form; sie sind alle Produkte des Kapitalisteneinflusses."


Kim Jong Il über Revolutionäre:
"Ein Mann, der Versuche und Schwierigkeiten fürchtet, kann nicht ein Revolutionär werden."

Neben seiner politischen Tätigkeit schreibt Kim Jong Il auch Opern.


Bilder von Kim Jong Il:
http://img708.imageshack.us/img708/4866/kimjongilalskind.jpg

http://img337.imageshack.us/img337/3055/kimjongilalskind2.jpg

http://img263.imageshack.us/img263/583/kimjongilimstudium.jpg

http://img59.imageshack.us/img59/4363/kimjongil2.jpg

http://img813.imageshack.us/img813/2836/kimjongil.jpg

http://img267.imageshack.us/img267/7870/kimjongilbesuchteinkraf.jpg

http://img818.imageshack.us/img818/3971/kimjongilimwinter.jpg

http://img713.imageshack.us/img713/3047/kimjongilscherzt.jpg

http://img152.imageshack.us/img152/3144/kimjongilzugegenindenan.jpg

http://img543.imageshack.us/img543/3829/kimjongilundvladimirput.jpg




Das wahre Gesicht Nordkoreas:
http://img52.imageshack.us/img52/5303/industriee.jpg

http://img825.imageshack.us/img825/228/nordkora1.jpg

http://img543.imageshack.us/img543/7720/natur11.jpg

http://img135.imageshack.us/img135/2253/schleuse.jpg

http://img171.imageshack.us/img171/8783/pyongyang2.jpg

http://img145.imageshack.us/img145/7834/wonsan.jpg

http://img810.imageshack.us/img810/2563/amstrandvonwonsan.jpg


Weder Hungerleider noch Überläufer:
http://img521.imageshack.us/img521/2774/panzerw.jpg



http://img832.imageshack.us/img832/7669/kimjongill.jpg

Und wo bleiben die nackten Weiber?

klartext
09.01.2011, 19:28
Ist das jetzt ein Satire- oder Spam-Strang oder warum wird hier vom "geliebten Führer" und seinen Märchen schwachfaselt?

Dieses Arschloch und seine Paladine halten ein ganzes Volk in brutaler Geiselhaft, etliche hundertausende sind vor Hunger elendig verreckt, ungezählte weitere sitzen in Vernichtungslagern und da wird etwas von den Erfolgen Kims gerülpst?

Es kann nur pure Satire sein. So dumm kann niemand sein, wenn er auch nur eine Gabel halten kann, um das nicht als solches zu erkennen.

klartext
09.01.2011, 19:29
Kotzfisch, ich ziehe lieber Cuba oder Venezuela vor.

Kein Problem, dei Grenzen sind Tag und Nacht geöffnet, also tschüss.

kotzfisch
09.01.2011, 20:51
Venezuela Isla Magdalena- da fahre ich mit.

blues
09.01.2011, 21:12
Zu allererst einmal für alle, die meinen, diesen Thread mit Propaganda füllen zu müssen, die Nordkorea schwach und unterentwickelt aussehen läßt:
(...)
Kim Jong Il über Revolutionäre:
"Ein Mann, der Versuche und Schwierigkeiten fürchtet, kann nicht ein Revolutionär werden."

Neben seiner politischen Tätigkeit schreibt Kim Jong Il auch Opern.
(...)



Du scherzt.

Als Revolutionär taugt er nicht.
Er ist Diktator und Menschenverächter.

Er sollte ausschließlich Opern schreiben oder Postkarten malen :)

http://www.amnesty.de/umleitung/2005/deu03/081?lang=de%26mimetype%3dtext%2fhtml

Eliot
09.01.2011, 21:24
Kein Problem, dei Grenzen sind Tag und Nacht geöffnet, also tschüss.


Gern, wenn Du hiervon ein paar Scheinchen hast:

http://www.thecurrencycommission.com/banknotes/Slov-ID189-5000.jpg

Sloth
09.01.2011, 21:30
Du scherzt.

Als Revolutionär taugt er nicht.
Er ist Diktator und Menschenverächter.

Er sollte ausschließlich Opern schreiben oder Postkarten malen :)

http://www.amnesty.de/umleitung/2005/deu03/081?lang=de%26mimetype%3dtext%2fhtml

Zum Thema "Unmenschlichkeit" der nordkoreanischen Regierung zitiere ich hier aus dem amnesty-Domument:

Städtische Familien mussten dem Vernehmen nach bis zu 85 Prozent ihres Einkommens für Essen aufwenden. Sie waren primär auf private Märkte mit ihren inflationären Preisen angewiesen, wo die Grundnahrungsmittel zehn bis 15 Mal so teuer waren wie in dem unzureichenden Rationierungssystem der Regierung.

Nanninga
09.01.2011, 21:34
Auf den ersten Blick sieht das nicht schlecht aus. Ich wäre geneigt, nach NK auszuwandern.


Hallo, lieber Eliot, dagegen war Bitterfeld aber der Garten Eden.


Du meinst sicher,dass der Stau am unteren Bildrand aus stehenden Fahrzeugen besteht...???....

Hallo, lieber Senator, ich habe schönere Stadtbilder als dieses Dreckloch in Schwarzafrika gesehen, unabhängig, ob die Autos nun stehen oder nicht.

Sloth
09.01.2011, 21:36
Gern, wenn Du hiervon ein paar Scheinchen hast:

http://www.thecurrencycommission.com/banknotes/Slov-ID189-5000.jpg

Wie wäre es mit 500 nordkoreanischen Won?
http://img408.imageshack.us/img408/5046/500won.jpg

Klopperhorst
09.01.2011, 22:30
...
Von diesem fast schon religiöse Ausmaße erreichenden Personenkult mal ganz abgesehen....

Das koreanische Volk hat sich seinen Füher selbst gewählt, seine Mentalität ist kollektivistisch ausgeprägt, ethnisch bedingt (wohl durch bestimmte Serotonin-Transporter Gene).

Wir haben kein Recht, unsere Wertvorstellungen auf andere Völker zu übertragen, bzw. der erhobene Zeigefinger ist zum Scheitern verurteilt.

---

Berwick
09.01.2011, 22:38
Das koreanische Volk hat sich seinen Führer selbst gewählt ...



Das koreanische Volk hat sich seinen Führer selbst gewählt?

Wann und wie?

Klopperhorst
09.01.2011, 22:42
Das koreanische Volk hat sich seinen Führer selbst gewählt?

Wann und wie?

Durch die Unterstützung des Systems.

Wäre es prinzipiell dagegen, wäre schon längst ein Volksaufstand (siehe Revolution in der ehem. DDR) losgebrochen.

Die Situation ist sogar analog zu Deutschland, da Korea auch ein geteiltes Volk ist.

---

Ruepel
09.01.2011, 23:52
Durch die Unterstützung des Systems.

Wäre es prinzipiell dagegen, wäre schon längst ein Volksaufstand (siehe Revolution in der ehem. DDR) losgebrochen.

Die Situation ist sogar analog zu Deutschland, da Korea auch ein geteiltes Volk ist.

---

Ohne Gorbatschow würde es diesen Sklavenstaat noch heute geben.
Erst Gorbatschow hat die Proteste und Weiteres möglich gemacht.

Uranius
10.01.2011, 00:00
Widaehan ryongdoja Kim Jong Il tongi-ju mansumugang-ul-samga chugwon-hamnida! :]

Berwick
10.01.2011, 00:08
Widaehan ryongdoja Kim Jong Il tongi-ju mansumugang-ul-samga chugwon-hamnida! :]



Widaehan ryongdoja Kim Jong Il tongi-ju mansumugang-ul-samga chugwon-hamnida!

Meinst du?

Klopperhorst
10.01.2011, 11:12
Ohne Gorbatschow würde es diesen Sklavenstaat noch heute geben.
Erst Gorbatschow hat die Proteste und Weiteres möglich gemacht.

Gorbatschow war nur Symptom der Bewegung, nicht Ursache.

---

Eliot
10.01.2011, 12:40
Durch die Unterstützung des Systems.

Wäre es prinzipiell dagegen, wäre schon längst ein Volksaufstand (siehe Revolution in der ehem. DDR) losgebrochen.

Die Situation ist sogar analog zu Deutschland, da Korea auch ein geteiltes Volk ist.

---


Auwaia Klopperhorst, da stimmt aber über Deine Bildung etwas nicht. Du kannst Nord,-Südkorea nicht mit Deutschland Ost und West vergleichen.

Eliot
10.01.2011, 12:44
Ohne Gorbatschow würde es diesen Sklavenstaat noch heute geben.
Erst Gorbatschow hat die Proteste und Weiteres möglich gemacht.


Na, na, na.....Sklavenstaat tzzzz. Skaven gibt es heute ; aber nicht im Sozialismus. Heute muß ich mich auf dem Arbeitsmarkt verkaufen wie ein Stück Vieh. Je billiger meine Arbeitskraft desto besser für den Ausbeuter dieser Gesellschaft !

romeo1
10.01.2011, 13:13
Na, na, na.....Sklavenstaat tzzzz. Skaven gibt es heute ; aber nicht im Sozialismus. Heute muß ich mich auf dem Arbeitsmarkt verkaufen wie ein Stück Vieh. Je billiger meine Arbeitskraft desto besser für den Ausbeuter dieser Gesellschaft !

Dann wird Deine AK auch nicht mehr wert sein und Du bekommst zurecht so wenig. Also hör auf zu flennen und qualifizier' Dich.

Klopperhorst
10.01.2011, 14:12
Auwaia Klopperhorst, da stimmt aber über Deine Bildung etwas nicht. Du kannst Nord,-Südkorea nicht mit Deutschland Ost und West vergleichen.

Was ist daran falsch?

Die Teilung erfolgte 1945 durch die zwei Siegermächte des 2.WK (USA, Sowjetunion). Sogar größe des Landes und der Bevölkerung ist analog zur ehem. DDR.

Der einzige Untschied liegt in der Ausprägung der Diktatur.

---

steffel
10.01.2011, 14:36
Was ist daran falsch?

Die Teilung erfolgte 1945 durch die zwei Siegermächte des 2.WK (USA, Sowjetunion). Sogar größe des Landes und der Bevölkerung ist analog zur ehem. DDR.

Der einzige Untschied liegt in der Ausprägung der Diktatur.

---

@klopperhorst:
Soweit ich weiss, waren die Nordkoreaner anfangs für das kommunistische System, so soll Kim Il Sung immer noch ein hohes Ansehen geniessen. Der Sozialismus in der DDR musste mit Zwangsmassnahmen von Seiten der Russen durchgesetzt werden. Ich vermute mal, dass die Stasiknäste nicht so schlimm waren wie die Repressionsmassnahmen, die Regimegegener in Nordkorea über sich ergehen müssen.
Die wirtschaftlichen Unterschiede zwischen Süd- und Nordkorea sind heutzutage bei weitem grösser als damals (1989) zwischen BRD und DDR. Es dürfte interessant werden, ob es jemals wieder eine Vereinigung von Nord- und Südkorea geben wird.

Klopperhorst
10.01.2011, 14:48
@klopperhorst:
Soweit ich weiss, waren die Nordkoreaner anfangs für das kommunistische System, so soll Kim Il Sung immer noch ein hohes Ansehen geniessen. Der Sozialismus in der DDR musste mit Zwangsmassnahmen von Seiten der Russen durchgesetzt werden. Ich vermute mal, dass die Stasiknäste nicht so schlimm waren wie die Repressionsmassnahmen, die Regimegegener in Nordkorea über sich ergehen müssen.
Die wirtschaftlichen Unterschiede zwischen Süd- und Nordkorea sind heutzutage bei weitem grösser als damals (1989) zwischen BRD und DDR. Es dürfte interessant werden, ob es jemals wieder eine Vereinigung von Nord- und Südkorea geben wird.

In der ehem. DDR gab es genügend Leute, die aus ideologischen Gründen für den Sozialismus waren. Es waren oftmals sogar gewendete Nazis, die einfach durch das Unheil des Krieges im Glauben an eine bessere Gesellschaftsordnung waren.

Dass den DDR-Bürgern nur mittels Repressionen das System aufgezwungen werden konnte, stimmt nur teilw.

---

Bergischer Löwe
10.01.2011, 14:54
@klopperhorst:
Soweit ich weiss, waren die Nordkoreaner anfangs für das kommunistische System, so soll Kim Il Sung immer noch ein hohes Ansehen geniessen. Der Sozialismus in der DDR musste mit Zwangsmassnahmen von Seiten der Russen durchgesetzt werden. Ich vermute mal, dass die Stasiknäste nicht so schlimm waren wie die Repressionsmassnahmen, die Regimegegener in Nordkorea über sich ergehen müssen.
Die wirtschaftlichen Unterschiede zwischen Süd- und Nordkorea sind heutzutage bei weitem grösser als damals (1989) zwischen BRD und DDR. Es dürfte interessant werden, ob es jemals wieder eine Vereinigung von Nord- und Südkorea geben wird.

1989 gehörte die Bundesrepublik zu den Ländern mit dem höchsten Pro-Kopf Einkommen weltweit. Die Bundesrepublik war die zweitgrößte Industrienation dieses Planeten und der größte Exporteur der Welt. Staatsverschuldung und Arbeitslosigkeit hielten sich noch in Grenzen.

Südkorea ist mit der Bundesrepublik von 1988/1989 in keiner Weise vergleichbar. Weder in der Bedeutung der Volkswirtschaft noch im Pro-Kopf Einkommen. Wir überschätzen Südkorea angesichts der geballten, billigen Konsumentenprodukte, mit denen sie den Weltmarkt überschwemmen. Die wahren "cash cows" beherrschen sie allerdings nicht (Wehrtechnik, Investitionsgüter bis auf Schiffe, Chemie, Werkzeugbau etc.). Dazu ist Südkorea - im Gegensatz zu Deutschland - völlig ohne eigene Rohstoffe.

Richtig ist allerdings, daß die DDR NICHT zu den ärmsten Ländern der Welt gehörte. Nordkorea aber schon.

steffel
10.01.2011, 14:57
In der ehem. DDR gab es genügend Leute, die aus ideologischen Gründen für den Sozialismus waren. Es waren oftmals sogar gewendete Nazis, die einfach durch das Unheil des Krieges im Glauben an eine bessere Gesellschaftsordnung waren.

Dass den DDR-Bürgern nur mittels Repressionen das System aufgezwungen werden konnte, stimmt nur teilw.

---

@Klopperhorst:
Sicher gab es viele Leute, die für den Sozialismus waren, doch bestimmt nicht die Mehrheit der DDR-Bürger. Nur durch den Druck seitens der Russen konnte doch das System aufrechterhalten werden. Nachdem Erich und Konsorten von Gorbatschow keine Rückendeckung mehr bekommen haben, ist das System zusammengebrochen.
Interessant dürfte es auch werden, wenn die USA ihren Weltmachtstatus verlieren werden und welche Auswirkungen das auf das heutige politische System in Deutschland haben wird.

Eliot
10.01.2011, 15:11
@Klopperhorst:

Sicher gab es viele Leute, die für den Sozialismus waren, doch bestimmt nicht die Mehrheit der DDR-Bürger.



Hm, es gab 16 Mill. DDR Bürger. Wieviele sind denn auf die Straße gegangen ?
Die Mehrheit sind meines Wissens zu Hause geblieben. So unzufrieden kann doch das Volk nicht gewesen sein.



Nur durch den Druck seitens der Russen konnte doch das System aufrechterhalten werden. Nachdem Erich und Konsorten von Gorbatschow keine Rückendeckung mehr bekommen haben, ist das System zusammengebrochen.



Es hätte auch ohne Gorbatschows Rückendeckung anders kommen können. Der Schießbefehl den es offensichtlich gab, hätte konsequent durchgesetzt werden sollen. Das Chinesische "Model" hatte es im Sommer '89 vorgemacht.


Interessant dürfte es auch werden, wenn die USA ihren Weltmachtstatus verlieren werden und welche Auswirkungen das auf das heutige politische System in Deutschland haben wird.



Das könnte schneller passieren, als vielen recht ist. Die USA stehen kurz vor dem Bankrott.

Klopperhorst
10.01.2011, 15:43
@Klopperhorst:
Sicher gab es viele Leute, die für den Sozialismus waren, doch bestimmt nicht die Mehrheit der DDR-Bürger. ...

Es war die Mehrheit der Elite, und das ist ausreichend. Die ideologischen Leute kommen immer nach oben, weil sie mehr Motivation dazu besitzen, als der unpolitische Mensch.

----

malnachdenken
10.01.2011, 17:46
Auwaia Klopperhorst, da stimmt aber über Deine Bildung etwas nicht. Du kannst Nord,-Südkorea nicht mit Deutschland Ost und West vergleichen.

Können das aber Südkoreaner? Ich kenne einige, die genau das tun.

Senator74
10.01.2011, 21:43
Dass dieser Nordkorea-Vollkoffer überhaupt einen Strang wert ist,ist schon zuviel der Ehre!!

Eliot
11.01.2011, 07:45
Dass dieser Nordkorea-Vollkoffer überhaupt einen Strang wert ist,ist schon zuviel der Ehre!!

Tja, so ein Gartenzwerg und trotzdem soviel Macht. Keiner wagt es, NK anzugreifen. Es könnten ja Atomraketen geflogen kommen.

Chronos
11.01.2011, 08:27
Tja, so ein Gartenzwerg und trotzdem soviel Macht. Keiner wagt es, NK anzugreifen. Es könnten ja Atomraketen geflogen kommen.
Wenn ein Irrer mit dem Rücken zur Wand steht, muss man immer mit dem Schlimmsten rechnen.

Aber ich denke, dass China Nordkorea als kläffenden Hofhund benutzt. Immer schön die Amis nerven und deren Kräfte binden...

Wer mal an der Demarkationslinie zwischen Nord- und Südkorea entlangfährt, wundert sich, wieviele amerikanische GI's plötzlich mitten in Korea herumlaufen. Der Kimpo-Airport in Seoul gleicht mitunter an Wochenenden einem Militärflughafen.

Was das alles kostet.... :]

.

Senator74
11.01.2011, 09:27
Wenn ein Irrer mit dem Rücken zur Wand steht, muss man immer mit dem Schlimmsten rechnen.

Aber ich denke, dass China Nordvietnam als kläffenden Hofhund benutzt. Immer schön die Amis nerven und deren Kräfte binden...

Wer mal an der Demarkationslinie zwischen Nord- und Südkorea entlangfährt, wundert sich, wieviele amerikanische GI's plötzlich mitten in Korea herumlaufen. Der Kimpo-Airport in Seoul gleicht mitunter an Wochenenden einem Militärflughafen.

Was das alles kostet.... :]

.

Mit China im Rücken kann der Zwerg leicht die Klappe aufreißen...

romeo1
11.01.2011, 09:29
Wenn ein Irrer mit dem Rücken zur Wand steht, muss man immer mit dem Schlimmsten rechnen.

Aber ich denke, dass China Nordvietnam als kläffenden Hofhund benutzt. Immer schön die Amis nerven und deren Kräfte binden...

Wer mal an der Demarkationslinie zwischen Nord- und Südkorea entlangfährt, wundert sich, wieviele amerikanische GI's plötzlich mitten in Korea herumlaufen. Der Kimpo-Airport in Seoul gleicht mitunter an Wochenenden einem Militärflughafen.

Was das alles kostet.... :]

.

Du meinst sicherlich Nordkorea und nicht Nordvietnam.

Chronos
11.01.2011, 09:37
Du meinst sicherlich Nordkorea und nicht Nordvietnam.
Oh verflixt, natürlich. War nicht ganz bei der Sache... :rolleyes:

Korrigiere es sofort.

Danke für den Hinweis.

Marlen
11.01.2011, 13:20
Ist der verwandt mit King Kong?

Pythia
11.01.2011, 13:40
Ist der verwandt mit King Kong?
http://www.24-carat.de/2011/Kim-j.jpg Rate mal.

Senator74
11.01.2011, 13:43
http://www.24-carat.de/2011/Kim-j.jpg Rate mal.

Fragen wir doch das Publikum...

Marlen
11.01.2011, 17:15
http://www.24-carat.de/2011/Kim-j.jpg Rate mal.

Der braucht keinen Krieg mehr führen, da erschlägt einen schon seine Schönheit :D

zoon politikon
11.01.2011, 17:26
Na, na, na.....Sklavenstaat tzzzz. Skaven gibt es heute ; aber nicht im Sozialismus. Heute muß ich mich auf dem Arbeitsmarkt verkaufen wie ein Stück Vieh. Je billiger meine Arbeitskraft desto besser für den Ausbeuter dieser Gesellschaft !

Doch, ein Sklavenstaat, das passt schon:
Der Sklave arbeitet nicht für Lohn, sondern für Kost und Logis. Das war defacto in der DDR der Fall, denn es gab ja kein echtes Geld, sondern eigentlich nur Warenbezugsscheine.
Der Sklave kann sich seinen Herrn nicht aussuchen - wer in der DDR war, musste da bleiben.
Der Sklave muss sich seinem Herrn unterwerfen, sonst droht Strafe - in der DDR gab es eine Arbeitspflicht und bei Kritik am Staat oder Arbeitsverweigerung Knast.
Der Sklave und seine gesamte Familie und auch die Enkel gehören dem Herrn - wie in der DDR.
Der Sklave kann aber freigekauft werden - für harte Devisen wurden DDR-Sklaven freigekauft.

Die DDR war der echte Ausbeuterstaat, denn da hat man gearbeitet ohne echten Lohn!
Alle kommunistischen Länder waren Ausbeutergesellschaften - doch da sollte man sich am besten selbst "für den Weltfrieden" oder die "frohe sozialistische Zukunft" selbst ausbeuten - also noch FREIWILLIG seine Arbeitskraft herschenken!

Eliot
11.01.2011, 17:38
[QUOTE]Doch, ein Sklavenstaat, das passt schon:
Der Sklave arbeitet nicht für Lohn, sondern für Kost und Logis.

Für mehr reicht der Lohn heutzutage auch nicht.



Das war defacto in der DDR der Fall, denn es gab ja kein echtes Geld, sondern eigentlich nur Warenbezugsscheine.


Ist es heute anders ? Es dauert nicht mehr lange, und Dein Euro kannste bei Ebay ersteigern.



Der Sklave kann sich seinen Herrn nicht aussuchen - wer in der DDR war, musste da bleiben.

Dummes Zeug. Zu DDR Zeiten konnte man wenigstens noch seinen Job ohne Sorgen wechseln. Heute sollte man sich das gut überlegen.



Der Sklave muss sich seinem Herrn unterwerfen, sonst droht Strafe


In der DDR mußte ich mich niemanden unterwerfen sondern hatte an meinen Arbeitsplatz Meinungsäußerung wenn mir was nicht passte.



- in der DDR gab es eine Arbeitspflicht und bei Kritik am Staat oder Arbeitsverweigerung Knast.


Das sind zwei paar Schuhe. Du bringst was durcheinander.


Die DDR war der echte Ausbeuterstaat, denn da hat man gearbeitet ohne echten Lohn!

Irrtum, man wurde nicht ausgebeutet. Ausbeutung gibt es nur im Kapitalismus.

zoon politikon
11.01.2011, 17:45
Sehr, sehr schwach. :keks:

Sloth
11.01.2011, 17:46
Doch, ein Sklavenstaat, das passt schon:
Der Sklave arbeitet nicht für Lohn, sondern für Kost und Logis. Das war defacto in der DDR der Fall, denn es gab ja kein echtes Geld, sondern eigentlich nur Warenbezugsscheine.
Der Sklave kann sich seinen Herrn nicht aussuchen - wer in der DDR war, musste da bleiben.
Der Sklave muss sich seinem Herrn unterwerfen, sonst droht Strafe - in der DDR gab es eine Arbeitspflicht und bei Kritik am Staat oder Arbeitsverweigerung Knast.
Der Sklave und seine gesamte Familie und auch die Enkel gehören dem Herrn - wie in der DDR.
Der Sklave kann aber freigekauft werden - für harte Devisen wurden DDR-Sklaven freigekauft.

Die DDR war der echte Ausbeuterstaat, denn da hat man gearbeitet ohne echten Lohn!
Alle kommunistischen Länder waren Ausbeutergesellschaften - doch da sollte man sich am besten selbst "für den Weltfrieden" oder die "frohe sozialistische Zukunft" selbst ausbeuten - also noch FREIWILLIG seine Arbeitskraft herschenken!

Das ist eine nicht hinnehmbare Dastellung der DDR. Ihr redet immer vom Unrechtsstaat, und das jeder bespitzelt wurde, aber das ist alles Unfug. Das MfS (Stasi im Volksmund) hatte lediglich 2000 Leute auf der Liste, die als Gegner der DDR galten, das wars. Von denen war auch höchstens ein Viertel im Knast.
Kein Wort davon, daß alle ihr Auskommen hatten und niemand verhungert ist, daß 40 % der DDR-Haushalte einen PKW besaßen, daß die öffentlichen Verkehrsmittel extrem billig waren und man einen westlichen Lebenstil pflegen konnte mit Rock, Jass, Blues, Moped etc. Kein Wort davon, daß die DDR literarisch sehr weit oben stand, daß der erste Deutsche im All ein DDR-Bürger war und so könnte man die Liste forsetzen. Kurz und bündig waren die Bürger in der DDR der Ansicht, daß die BRD der DDR um 10 Jahre voraus war, so ist das, das ist aber auch schon alles.

Viel wichtiger aber als das zu erwähnen, ist es der Bundesregierung, in mühevoller, jahrelanger Handarbeit handzerissene Dokumente zusammenzufügen, um etwaige Stasi-Machenschaften zu enthüllen, um ihre fehlende, gesetzlich verbriefte Existenzberechtigung zu kaschieren.

zoon politikon
11.01.2011, 17:50
Das ist eine nicht hinnehmbare Dastellung der DDR.

Das ist die Realität!

Ich hab diese Scheiße selbst erlebt und genug von eurer DDR-Taqqyia, ihr Kommunisten seid eine schlimmere Pest als die Musel.

Wolfger von Leginfeld
11.01.2011, 17:54
Zu allererst einmal für alle, die meinen, diesen Thread mit Propaganda füllen zu müssen, die Nordkorea schwach und unterentwickelt aussehen läßt:
Kim Jong Il hat ein nettes Empfangskommitee für alle, die Nordkorea angreifen wollen:
http://img98.imageshack.us/img98/8924/nordkoreasraketen.jpg

Kim Jong Il ist kein Feind anderer Völker, niemals würde er einen Nicht-Nordkoreaner aufgrund seiner Herkunft herabwürdigen.

Dies geht aus einem seiner Zitate hervor:
"Wir setzen reaktionärpolitische Richtlinien der US-Regierung entgegen, aber wir setzen sie nicht den amerikanischen Leuten entgegen. Wir möchten viele gute Freunde in den Vereinigten Staaten haben."


Kim Jong Il ist stets bemüht, die Lebensituation in Nordkorea zu verbessern:
"Politik sollte in jedem Fall die Anhebung des Lebensstandards des Volkes fördern."


Und er weiß, daß er ohne Unterstützung seines Volkes nie an der macht bliebe:
"Jemanden, der keine Unterstützung durch das Volk genießt, kann man niemals als einen Führer bezeichnen. Der Führer eines Landes muss zusammen mit dem Volk arbeiten."


Kim Jong Il über Parteien:
"Keine Partei ist besser oder schlechter als irgendeine andere. Alle kommen von der gleichen Form; sie sind alle Produkte des Kapitalisteneinflusses."


Kim Jong Il über Revolutionäre:
"Ein Mann, der Versuche und Schwierigkeiten fürchtet, kann nicht ein Revolutionär werden."

Neben seiner politischen Tätigkeit schreibt Kim Jong Il auch Opern.


Bilder von Kim Jong Il:
http://img708.imageshack.us/img708/4866/kimjongilalskind.jpg

http://img337.imageshack.us/img337/3055/kimjongilalskind2.jpg

http://img263.imageshack.us/img263/583/kimjongilimstudium.jpg

http://img59.imageshack.us/img59/4363/kimjongil2.jpg

http://img813.imageshack.us/img813/2836/kimjongil.jpg

http://img267.imageshack.us/img267/7870/kimjongilbesuchteinkraf.jpg

http://img818.imageshack.us/img818/3971/kimjongilimwinter.jpg

http://img713.imageshack.us/img713/3047/kimjongilscherzt.jpg

http://img152.imageshack.us/img152/3144/kimjongilzugegenindenan.jpg

http://img543.imageshack.us/img543/3829/kimjongilundvladimirput.jpg




Das wahre Gesicht Nordkoreas:
http://img52.imageshack.us/img52/5303/industriee.jpg

http://img825.imageshack.us/img825/228/nordkora1.jpg

http://img543.imageshack.us/img543/7720/natur11.jpg

http://img135.imageshack.us/img135/2253/schleuse.jpg

http://img171.imageshack.us/img171/8783/pyongyang2.jpg

http://img145.imageshack.us/img145/7834/wonsan.jpg

http://img810.imageshack.us/img810/2563/amstrandvonwonsan.jpg


Weder Hungerleider noch Überläufer:
http://img521.imageshack.us/img521/2774/panzerw.jpg



http://img832.imageshack.us/img832/7669/kimjongill.jpg

Kim Jong Il ist ein totalitärer Psycho und sonst nichts.

Sloth
11.01.2011, 18:07
Das ist die Realität!

Ich hab diese Scheiße selbst erlebt und genug von eurer DDR-Taqqyia, ihr Kommunisten seid eine schlimmere Pest als die Musel.

Ich bin kein Kommunist oder jemand der sich einer bestimmten Staatsform verschrieben hat. Aber wenn der Kommunismus funktioniert, ist es doch halb so wild, meinst du nicht auch. Und wenn man mal in die 80er zurückdenkt und den Lebenstandart aller kapitalistischen Länder mit dem aller kommunistischen vergleicht, wären die kommunsitsichen Länder bestimmt der Sieger.
Warum hat die EX-SED Die Linke im Osten so viele Wähler? Weil sie so tolle Politik macht? Nein! Das sind alles Wähler, die an früher denken...

Sloth
11.01.2011, 18:11
Kim Jong Il ist ein totalitärer Psycho und sonst nichts.
Wie kommst du darauf?
Wenn einestages dein Job flöten geht und die Sozialleistungen gestrichen werden, würdest du dankbar sein, wenn es in Deutschland einen Kim Jong Il gäbe, der das verhindert hätte.

Senator74
11.01.2011, 18:15
Das ist eine nicht hinnehmbare Dastellung der DDR. Ihr redet immer vom Unrechtsstaat, und das jeder bespitzelt wurde, aber das ist alles Unfug. Das MfS (Stasi im Volksmund) hatte lediglich 2000 Leute auf der Liste, die als Gegner der DDR galten, das wars. Von denen war auch höchstens ein Viertel im Knast.
Kein Wort davon, daß alle ihr Auskommen hatten und niemand verhungert ist, daß 40 % der DDR-Haushalte einen PKW besaßen, daß die öffentlichen Verkehrsmittel extrem billig waren und man einen westlichen Lebenstil pflegen konnte mit Rock, Jass, Blues, Moped etc. Kein Wort davon, daß die DDR literarisch sehr weit oben stand, daß der erste Deutsche im All ein DDR-Bürger war und so könnte man die Liste forsetzen. Kurz und bündig waren die Bürger in der DDR der Ansicht, daß die BRD der DDR um 10 Jahre voraus war, so ist das, das ist aber auch schon alles.

Viel wichtiger aber als das zu erwähnen, ist es der Bundesregierung, in mühevoller, jahrelanger Handarbeit handzerissene Dokumente zusammenzufügen, um etwaige Stasi-Machenschaften zu enthüllen, um ihre fehlende, gesetzlich verbriefte Existenzberechtigung zu kaschieren.

Erzähl da über die DDR keine Märchen...meine Verwandtschaft in Gera hat da ganz etwas Anderes erlebt,und keine geschönten Zahlen oder verniedlichte Lebensumstände vermelden können...der Nordkorea-Vollkoffer ist aus dem ähnlichen Strickmuster und die Leute haben dort genau so wenig zu lachen...

kotzfisch
11.01.2011, 18:17
Das ist Kabarett- so ne gequirlte Kacke könnte sonst nur ein Pubertant von 15 hinkritzeln.

Sloth
11.01.2011, 18:20
http://img96.imageshack.us/img96/7338/72866041.jpg

Sloth
11.01.2011, 18:24
Erzähl da über die DDR keine Märchen...meine Verwandtschaft in Gera hat da ganz etwas Anderes erlebt,und keine geschönten Zahlen oder verniedlichte Lebensumstände vermelden können...der Nordkorea-Vollkoffer ist aus dem ähnlichen Strickmuster und die Leute haben dort genau so wenig zu lachen...

Klar, waren alles ganz arme Kirchenmäuse, deswegen war das BiP der DDR auch größer als das Englands...

Senator74
11.01.2011, 18:26
Ich bin kein Kommunist oder jemand der sich einer bestimmten Staatsform verschrieben hat. Aber wenn der Kommunismus funktioniert, ist es doch halb so wild, meinst du nicht auch. Und wenn man mal in die 80er zurückdenkt und den Lebenstandart aller kapitalistischen Länder mit dem aller kommunistischen vergleicht, wären die kommunsitsichen Länder bestimmt der Sieger.
Warum hat die EX-SED Die Linke im Osten so viele Wähler? Weil sie so tolle Politik macht? Nein! Das sind alles Wähler, die an früher denken...

Blöderweise funktioniert der Kommunismus nur in den Werken von Marx&Engels,weil Papier geduldig ist...
Die Praxis heißt MARX&MURX,sorry...
Dass im Kapitalismus Wonne+Honigschlecken vorherrscht, habe ich übrigens auch nicht behauptet!!

Eliot
11.01.2011, 18:35
Blöderweise funktioniert der Kommunismus nur in den Werken von Marx&Engels,weil Papier geduldig ist...
Die Praxis heißt MARX&MURX,sorry...
Dass im Kapitalismus Wonne+Honigschlecken vorherrscht, habe ich übrigens auch nicht behauptet!!




Na also ! Dann sollte man erstmal vor der eigenen stinkenden Haustür BRD den Dreck und die Ungerechtigkeiten wegkehren und sich nicht über andere Staaten aufgeilen.

Senator74
11.01.2011, 18:51
[/COLOR]


Na also ! Dann sollte man erstmal vor der eigenen stinkenden Haustür BRD den Dreck und die Ungerechtigkeiten wegkehren und sich nicht über andere Staaten aufgeilen.

Nur zur Klarstellung:Ich kommentiere und argumentiere,man schätzt meine Sachlichkeit und ein Begriff wie "aufgeilen" ist hier völlig deplaziert!
Merk dir das,bevor du weiter unqualifiziert postest!Klar??

Eliot
11.01.2011, 19:11
Nur zur Klarstellung:Ich kommentiere und argumentiere,man schätzt meine Sachlichkeit und ein Begriff wie "aufgeilen" ist hier völlig deplaziert!
Merk dir das,bevor du weiter unqualifiziert postest!Klar??

Ach der schnösige Forengott fühlt sich ans Bein gepinkelt ? Dann unterlass Du die Hetze gegen die DDR/ kommunismus/Sozialismus. So, und da wir uns beide nicht nochmal ins Gehege kommen, wanders Du erstmal in meine "Isolierzelle". Da kannste dann weiter rumgiften.

Senator74
11.01.2011, 19:30
Ach der schnösige Forengott fühlt sich ans Bein gepinkelt ? Dann unterlass Du die Hetze gegen die DDR/ kommunismus/Sozialismus. So, und da wir uns beide nicht nochmal ins Gehege kommen, wanders Du erstmal in meine "Isolierzelle". Da kannste dann weiter rumgiften.

Habe ich zwangsweise auch vor...mit engstirnigen Usern diskutiere ich ungern...
Die Erfolglosigkeit ist quasi vorprogrammiert und wird durch die primitive Wortwahl noch unterstrichen...
ADIEU!!