PDA

Vollständige Version anzeigen : Fantastisches Nordkorea!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18

Intolerist
29.07.2016, 23:35
In keinem Land der Erde gibt es ein Paradies. Weder in Nordkorea noch in Luxemburg.


Ach komm... In allen Ländern des Westens herrschen paradiesische Zustände, voller Toleranz und Freiheit. Und der Westen muß dieses perfekte Lebensmodell in alle Länder dieser Welt bringen damit alle Menschen voll Happy sind usw. usw. :crazy:

Dima
29.07.2016, 23:40
Ach komm... In allen Ländern des Westens herrschen paradiesische Zustände, voller Toleranz und Freiheit. Und der Westen muß dieses perfekte Lebensmodell in alle Länder dieser Welt bringen damit alle Menschen voll Happy sind usw. usw. :crazy:
Sieht man, sieht man. Mein Bruder war 2014 in den USA, dem Vorreiterland der Demokratie und der Freiheit, und hat gesehen, wie "happy" die Menschen da sind. "Happy" ist nur die elitäre Oberschicht. Die Mittelschicht hat trotz recht ordentlicher Gehälter gut zu kämpfen, um über die Runden zu kommen (Kosten der Lebenshaltung sind immens hoch) und die Unterschicht besteht aus asozialen Niggern, Latinos oder weißem Abschaum, die keine Skrupel haben, dich an der nächsten Straßenecke auszurauben und/oder abzuknallen.

Und das einfache Volk in der Masse ist ziemlich dumm, primitiv und ungepflegt. Dagegen sind deutsche Bahnhofsalkoholiker absolute Intelligenzbestien.

Desmodrom
29.07.2016, 23:40
Aber mal eine andere Frage: Warum fangen solche wie Du immer mit dem Beleidigen an sobald sie keine Argumente mehr haben? Selbst intelektuell minderbemittelte können auch ohne Beleidigungen komunizieren.

Warum Du nicht?

Das fragt mich der, welcher mir empfahl, mein Weltbild rektal einzuführen...
Und was die geforderten Argumente betrifft: Ein Land welches seine Bürger hinter einem Zaun gefangen hält, bedarf eigentlich keiner weiteren Diskussion. Oder gehörst Du womöglich zu denen, die sich hinter dem antiimperialistischen Schutzwall wohler gefühlt haben, als heute?

Intolerist
29.07.2016, 23:43
Das fragt mich der, welcher mir empfahl, mein Weltbild rektal einzuführen...
Und was die geforderten Argumente betrifft: Ein Land welches seine Bürger hinter einem Zaun gefangen hält, bedarf eigentlich keiner weiteren Diskussion. Oder gehörst Du womöglich zu denen, die sich hinter dem antiimperialistischen Schutzwall wohler gefühlt haben, als heute?



Ach Kleiner das vergleichst also mit deinen Beleidigungen???
Kein Regime das so ist wie NK in den Medien dargestellt wird würde sich länger als 20 Jahre halten ohne massive Hilfe von außen. Und diese Hilfe gibt es in NK nicht mehr.

Saudi Arabien ( das unmenschlichste Regime der Welt ) hält sich auch nur wegen der Unterstützung durch die Amis.

Und dein Versuch mich in die kommunistische Ecke zu drängen war nix.

Chronos
29.07.2016, 23:56
Ich zog seinerzeit die Speisen der Republik Korea vor. Dort wurde in einigen Restaurants das Fleisch roh serviert, das man sich auf dem Tisch mittels eines Gaskochers selbst zubereiten konnte.
Quatsch Gaskocher.

Das sind im Grunde genommen lupenreine Grillplatten, die mit einer Gasflamme von unten (unter der Tischmitte) beheizt werden.

Man legt die roh servierten (und unmarinierten) Fleischstückchen auf die heisse Metallplatte und brät sie dann nach Gusto. Dazu werden viele Schälchen mit Gemüsebeilagen (Kimchi usw.) serviert.

Hat mit unserem Verständnis von Kochen überhaupt nichts zu tun, sondern eher mit einer Grillparty im Inneren des Hauses.

kotzfisch
29.07.2016, 23:59
Ich habe nie bestritten, dass ich mich verliebt habe, aber da ging es nicht um Sex, das wollte ich damit ausdrücken.

Es geht immer um Sex, Junge!

kotzfisch
30.07.2016, 00:00
Quatsch Gaskocher.

Das sind im Grunde genommen lupenreine Grillplatten, die mit einer Gasflamme von unten (unter der Tischmitte) beheizt werden.

Man legt die roh servierten (und unmarinierten) Fleischstückchen auf die heisse Metallplatte und brät sie dann nach Gusto. Dazu werden viele Schälchen mit Gemüsebeilagen (Kimchi usw.) serviert.

Hat mit unserem Verständnis von Kochen überhaupt nichts zu tun, sondern eher mit einer Grillparty im Inneren des Hauses.

So ist es- kenne ich aus Seoul und Hongkong.
Ist natürlich ne gesellige und lustige Sache.

Politikqualle
30.07.2016, 00:07
Ich habe nie bestritten, dass ich mich verliebt habe, aber da ging es nicht um Sex, das wollte ich damit ausdrücken. .. aber du hast hier doch mal geschrieben , daß du verheiratet bist .. irgendwie alles komisch was von dir kommt .. Lügen über Lügen ..

Der Kommentator
30.07.2016, 00:08
Es geht immer um Sex, Junge!

Nein, sex ist ein Bestandteil von liebe, aber der sex definiert Liebe nicht.

kotzfisch
30.07.2016, 00:08
Nein, sex ist ein Bestandteil von liebe, aber der sex definiert Liebe nicht.

Richtig! Chapeau- schöner Satz!

Politikqualle
30.07.2016, 00:08
Ich finde es cool das Nordkorea die Atombombe hat denn sonst hätte die USA schon seit den 90ern Nordkorea überfallen und hätten ein paar Hunderttausend Koreaner abgeschlachtet. .. du schreibst nur obergradigen Schwachsinn ..

Der Kommentator
30.07.2016, 00:09
.. aber du hast hier doch mal geschrieben , daß du verheiratet bist .. irgendwie alles komisch was von dir kommt .. Lügen über Lügen ..

Stimmt, dass habe ich geschrieben. Damals wollte ich herausfinden, wie die politischen Strömungen hier sind. Man liest so einiges über dieses Forum und ich wollte bisschen schocken und habe festgestellt, dieses Forum ist besser als sein ruf. Natürlich bin ich nicht verheiratet.

Der Kommentator
30.07.2016, 00:11
Richtig! Chapeau- schöner Satz!

Zumal ich auch keine Möglichkeit gehabt hätte, mit ihr das zu tun, selbst wenn sie es auch wollte.

Intolerist
30.07.2016, 00:12
.. du schreibst nur obergradigen Schwachsinn ..


Passt scho Qualle.
Von Dir ist das wie ein Komplement. Einer der nicht mal weiß was Kapitalismus ist und irgendwelchen Politikern Briefe schreibt ( wundert es Dich denn echt dass deinen Müll niemand ernst nimmt ) und hier nur Müll schreibt ist nicht wirklich für voll zu nehmen.
Such Dir einen Job Türke

kotzfisch
30.07.2016, 00:12
Stimmt, dass habe ich geschrieben. Damals wollte ich herausfinden, wie die politischen Strömungen hier sind. Man liest so einiges über dieses Forum und ich wollte bisschen schocken und habe festgestellt, dieses Forum ist besser als sein ruf. Natürlich bin ich nicht verheiratet.

Man schockt mit Verheiratetsein?
Überdies würde ich wirklich weniger private Details posten, wenn Du einen Rat eines alten Hasen haben möchtest.

Politikqualle
30.07.2016, 00:13
Damals wollte ich herausfinden, wie die politischen Strömungen hier sind. Natürlich bin ich nicht verheiratet. .. also du bist das wandelnde Chamäleon ... welche politischen Strömungen willst du denn wohl hier feststellen , wenn du der einzige bist , der die Chuch`è-Revolution verherrlicht .. wer dir glaubt , der muß unter Drogen stehen .. . :crazy:

kotzfisch
30.07.2016, 00:14
Passt scho Qualle.
Von Dir ist das wie ein Komplement. Einer der nicht mal weiß was Kapitalismus ist und irgendwelchen Politikern Briefe schreibt ( wundert es Dich denn echt dass deinen Müll niemand ernst nimmt ) und hier nur Müll schreibt ist nicht wirklich für voll zu nehmen.
Such Dir einen Job Türke

Abgesehen von der anderen grauenhaften Rechtschreibung, läßt mich das Komplement vermuten, dass Du wirklich an der Grenze stehst.

kotzfisch
30.07.2016, 00:14
.. also du bist das wandelnde Chamäleon ... welche politischen Strömungen willst du denn wohl hier feststellen , wenn du der einzige bist , der die Chuch`è-Revolution verherrlicht .. wer dir glaubt , der muß unter Drogen stehen .. . :crazy:

Juche kann man auch schreiben- macht es einfacher.
Der Unsinn bleibt derselbe.

Intolerist
30.07.2016, 00:15
Abgesehen von der anderen grauenhaften Rechtschreibung, läßt mich das Komplement vermuten, dass Du wirklich an der Grenze stehst.

Kläre mich doch mal auf was außer diesem Leichtsinnsfehler falsch war:fuck:

Hrafnaguð
30.07.2016, 00:16
Man schockt mit Verheiratetsein?
Überdies würde ich wirklich weniger private Details posten, wenn Du einen Rat eines alten Hasen haben möchtest.

Klar, das ist ja schon regelrechter Punkrock....

Der Kommentator
30.07.2016, 00:16
Man schockt mit Verheiratetsein?
Überdies würde ich wirklich weniger private Details posten, wenn Du einen Rat eines alten Hasen haben möchtest.

Da ich nicht verheiratet bin, ist das ja nichts privates. Aber danke für deinen Rat.

Klopperhorst
30.07.2016, 00:17
...
Überdies würde ich wirklich weniger private Details posten, wenn Du einen Rat eines alten Hasen haben möchtest.

Dies unterstreiche ich von mir und Don noch ... schließlich "alte Hasen" am selben Tag registriert.

---

Chronos
30.07.2016, 00:17
So ist es- kenne ich aus Seoul und Hongkong.
Ist natürlich ne gesellige und lustige Sache.
Genau!

Eine sehr beliebte Tradition in Südkorea und immer ein Anlass, um mit Freunden, Geschäftspartnern oder Familienmitgliedern in geselliger Runde zu Abend zu speisen. Ich würde sogar behaupten, dass diese Bulgogi-Grillerei eine typische Spezialität der (Süd)Koreaner ist, denn keine geschäftliche Besprechung ohne ein abschließendes gemeinsames Essen am Tischgrill.

Sehr lecker, und nix mit mariniert, wie der Kollege Kurti hier wieder fabuliert hat. Das Fleisch (in einem halben Dutzend Varianten) kommt in dünnen Scheiben geschnitten völlig roh auf Tellern und die heisse Grillplatte wird lediglich mit etwas Öl eingeträufelt, damit das Fleisch nicht anbrennt. Wenn es gar ist und sich ein bisschen durchbiegt, nimmt man es mit gesonderten Stäbchen von der Grillplatte und legt es sich auf den Teller. Köstlich.

Dazu die vielen "Side Dishes", Schälchen mit Sprossen, Kimchi, gehobeltem oder gestreiftem Rettich, Gurkenstückchen, eingelegten Tofu-Stückchen, Knoblauch-Rosetten u.v.a.m.

Hmmmm, einfach lecker, was die (Süd)Koreaner da essen. Weniger schön ist nur der etwas strenge Geruch, der anschließend in den Klamotten hängt - und die Knoblauchfahne. Ganz Südkorea "duftet" nach Knoblauch. Man kann es schon riechen, wenn man (zumindest seinerzeit, als ich noch oft hinkam) im Kimpo Int'l Airport ankommt.

Der Kommentator
30.07.2016, 00:19
.. also du bist das wandelnde Chamäleon ... welche politischen Strömungen willst du denn wohl hier feststellen , wenn du der einzige bist , der die Chuch`è-Revolution verherrlicht .. wer dir glaubt , der muß unter Drogen stehen .. . :crazy:

Nun, Sie wissen doch sicher, was für einen Ruf dieses Forum genießt. Ich habe gedacht, wenn die lesen türkische Ehefrau drehen hier einige ab. Habe jedoch feststellen müssen, dass der Ruf ungerechtfertigt ist.

Chronos
30.07.2016, 00:21
Da ich nicht verheiratet bin, ist das ja nichts privates. Aber danke für deinen Rat.
Moooment mal, ist dir jetzt die Propaganda verrutscht?

Weiter vorne hattest du doch noch erzählt, du seist mit einer Türkin verheiratet?

Wie jetzt? Wenn die von deiner Romanze mit der nordkoreanischen Mata Hari erfährt, macht sie dich kalt..... :D

Politikqualle
30.07.2016, 00:24
Ach komm... In allen Ländern des Westens herrschen paradiesische Zustände, voller Toleranz und Freiheit.

Ich finde es cool das Nordkorea die Atombombe hat denn sonst hätte die USA schon seit den 90ern Nordkorea überfallen und hätten ein paar Hunderttausend Koreaner abgeschlachtet. .... dein Drogenkonsum ist schon gewaltig , welches Zeug nimmst du eigentlich ? , wirkt ja wirklich super ..
.. außerdem in den 90ern hatte Nordkorea keine Atombombe .. solltest mal etwas lernen , Geschichte ????

Der Kommentator
30.07.2016, 00:24
Moooment mal, ist dir jetzt die Propaganda verrutscht?

Weiter vorne hattest du doch noch erzählt, du seist mit einer Türkin verheiratet?

Wie jetzt? Wenn die von deiner Romanze mit der nordkoreanischen Mata Hari erfährt, macht sie dich kalt..... :D

In der Tat. Wie ich bereits erwähnte, war dies ein versuch, die User im Forum zu provozieren und herauszufinden, ob die Meinung über dieses Forum gerechtfertigt ist. Einige sogenannte "Linke" unterstellen den User hier, Rechtsradikalismus, diese Lüge hat sich jedoch nicht bewahrheitet. Dieses Forum ist ein forum, welches offen für alle ist.

Politikqualle
30.07.2016, 00:25
Moooment mal, ist dir jetzt die Propaganda verrutscht? Weiter vorne hattest du doch noch erzählt, du seist mit einer Türkin verheiratet? Wie jetzt? Wenn die von deiner Romanze mit der nordkoreanischen Mata Hari erfährt, macht sie dich kalt..... :D .. und dann stehen alle türkischen Brüder mit einem Messer vor ihm .. :crazy:

Intolerist
30.07.2016, 00:28
.... dein Drogenkonsum ist schon gewaltig , welches Zeug nimmst du eigentlich ? , wirkt ja wirklich super ..
.. außerdem in den 90ern hatte Nordkorea keine Atombombe .. solltest mal etwas lernen , Geschichte ????


Lern mal lesen Kleiner. Ich habe nie behauptet das NK seit 1990 die A-Bombe hast.
Und deine kranken Unterstellungen solltest mal lassen. In jedem 2. Post kommt von Dir was mit Drogen oder Psychiatrie.

Solltest Dich erst mal durch Wikipedia durchlesen bevor Du hier mitschreibst.
Denn dein Wissen ist kleiner als das eines Hauptschülers

Hrafnaguð
30.07.2016, 00:28
Nun, Sie wissen doch sicher, was für einen Ruf dieses Forum genießt. Ich habe gedacht, wenn die lesen türkische Ehefrau drehen hier einige ab. Habe jedoch feststellen müssen, dass der Ruf ungerechtfertigt ist.

Na, wenn ein Deutscher der kein Konvertit zum Islam ist, mit ner Türkin verheiratet ist, dann kann die Olle
so verkehrt nicht sein, sonst wären sie nämlich niemals zusammengekommen.

Politikqualle
30.07.2016, 00:29
Nun, Sie wissen doch sicher, was für einen Ruf dieses Forum genießt. Ich habe gedacht, wenn die lesen türkische Ehefrau drehen hier einige ab. Habe jedoch feststellen müssen, dass der Ruf ungerechtfertigt ist. ... bbuuhhhh .... mir bleibt die Sprache weg .... ein Forum ist Forum und bleibt ein Forum und ob hier Deutsche , Türken , Kurden , Afghanen , Russen oder sonstige User sind , kann keiner feststellen , es sei denn der User plaudert es selber aus ..

kotzfisch
30.07.2016, 00:29
Nun, Sie wissen doch sicher, was für einen Ruf dieses Forum genießt. Ich habe gedacht, wenn die lesen türkische Ehefrau drehen hier einige ab. Habe jedoch feststellen müssen, dass der Ruf ungerechtfertigt ist.

Schmarrn, Du kannst mit einem Kamel verheiratet sein- weiteres sieh Post Klopperhorst.
Don, Kloppi und ich sind zufällig am selben Tag registriert.Alte, sehr alte Hasen.
Schweig stille über privates.

Chronos
30.07.2016, 00:31
In der Tat. Wie ich bereits erwähnte, war dies ein versuch, die User im Forum zu provozieren und herauszufinden, ob die Meinung über dieses Forum gerechtfertigt ist. Einige sogenannte "Linke" unterstellen den User hier, Rechtsradikalismus, diese Lüge hat sich jedoch nicht bewahrheitet. Dieses Forum ist ein forum, welches offen für alle ist.
Du kommst mir immer mehr wie ein Sprechautomat vor. Oder wie jemand, der vorfabrizierte Sätze aus einem Handbuch abliest bzw. abtippt. Oder von einer Software beantworten lässt.

Auf jede Frage hast du eine seeeehr geschmeidige Antwort. Das irritiert mich ein bisschen!

Hat der Kim Jong-un eine neue Propaganda-Abteilung gegründet und viele Foren-Trolle angeheuert?

Richte ihm bitte einen schönen Gruß von einem Südkorea-Fan aus, er möge sich doch etwas weniger um Propaganda kümmern und dafür seinen Staatsbürgern ein bisschen mehr Lebensqualität zukommen lassen.

Und ich hoffe, dass er dann vor lauter Wut platzt, wenn du ihm meine Wünsche übermittelst....

Peng. :bomb:

Der Kommentator
30.07.2016, 00:32
Na, wenn ein Deutscher der kein Konvertit zum Islam ist, mit ner Türkin verheiratet ist, dann kann die Olle
so verkehrt nicht sein, sonst wären sie nämlich niemals zusammengekommen.

Richtig, dass hat mich auch bestätigt, meine Ideologie hier öffentlichen zu machen. Die Täuschung tut mir leid, aber noch mehr tun mir die "Linken" leid, die überall Rechtsradikalismus vermuten. Ich habe keine türkische Ehefrau, aber kenne einige Türken, die mit dem Islam nichts anfangen können.

Der Kommentator
30.07.2016, 00:36
Du kommst mir immer mehr wie ein Sprechautomat vor. Oder wie jemand, der vorfabrizierte Sätze aus einem Handbuch abliest bzw. abtippt.

Auf jede Frage hast du eine seeeehr geschmeidige Antwort. Das irritiert mich ein bisschen!

Hat der Kim Jong-un eine neue Propaganda-Abteilung gegründet und viele Foren-Trolle angeheuert?

Richte ihm bitte einen schönen Gruß von einem Südkorea-Fan aus, er möge sich doch etwas weniger um Propaganda kümmern und dafür seinen Staatsbürgern ein bisschen mehr Lebensqualität zukommen lassen.

Und ich hoffe, dass er dann vor lauter Wut platzt, wenn du ihm meine Wünsche übermittelst....

Peng. :bomb:

Ich kenne den obersten Führer Genosse Marschall Kim Jong Un nicht persönlich, aber ich richte Ihre Grüße gerne an Herrn Park aus, er ist zuständig für die die deutschsprachige Abteilung beim Ministerium für ausländische Angelegenheiten.

Politikqualle
30.07.2016, 00:41
Ich kenne den obersten Führer Genosse Marschall Kim Jong Un nicht persönlich, aber ich richte Ihre Grüße gerne an Herrn Park aus, er ist zuständig für die die deutschsprachige Abteilung beim Ministerium für ausländische Angelegenheiten.
.. na dann erzähl uns doch mal wie man den Funktionär Park , diesen Chuch`è-Revolutionär denn erreichen kann ..

Chronos
30.07.2016, 00:43
Ich kenne den obersten Führer Genosse Marschall Kim Jong Un nicht persönlich, aber ich richte Ihre Grüße gerne an Herrn Park aus, er ist zuständig für die die deutschsprachige Abteilung beim Ministerium für ausländische Angelegenheiten.
Na prima! Dankeschön.

Als zusätzliche Geste möchte ich dich bitten, dem Herrn Park (in Korea lauten die Familiennamen von drei Vierteln aller Bürger entweder Kim, Lee oder Park; insofern bin ich nicht weiter verwundert, dass du jetzt noch mit einem Herrn Park ankommst....) auch ein Buch unseres großen Dichters Johann Wolfgang von Goethe mitzubringen. Titel: "Götz von Berlichingen".

Gamsha hamnida ..... oder so ähnlich. Mein Koreanisch ist mittlerweile ziemlich eingerostet..... :hi:

Der Kommentator
30.07.2016, 00:43
.. na dann erzähl uns doch mal wie man den Funktionär Park , diesen Chuch`è-Revolutionär denn erreichen kann ..

Dies ist nicht vorgesehen. Sie können aber gerne Fragen stellen.

Politikqualle
30.07.2016, 00:47
Dies ist nicht vorgesehen. Sie können aber gerne Fragen stellen. .. Frage an den Vermittler "Der Kommentator" zwischen diesem Forum und dem nordkoreanischen Funktionär Park , warum ist dieses nicht vorgesehen ? ... welche nordkoreanische Aufgabe ist denn dem "Der Kommentator" hier in diesem Forum diktiert worden ?

Der Kommentator
30.07.2016, 00:50
Na prima! Dankeschön.

Als zusätzliche Geste möchte ich dich bitten, dem Herrn Park (in Korea lauten die Familiennamen von drei Vierteln aller Bürger entweder Kim, Lee oder Park; insofern bin ich nicht weiter verwundert, dass du jetzt noch mit einem Herrn Park ankommst....) auch ein Buch unseres großen Dichters Johann Wolfgang von Goethe mitzubringen. Titel: "Götz von Berlichingen".

Gamsha hamnida ..... oder so ähnlich. Mein Koreanisch ist mittlerweile ziemlich eingerostet..... :hi:

Es gibt eine große Auswahl an Büchern in Pjöngjang zu kaufen, besonders beliebt sind die Werke des großen Führers Generalissimus Kim Il Sung und des geliebten Führers Generalissimus Kim Jong Il. Park, Kim und Lee sind sehr verbreitet, wobei Lee der Name ist, welcher am meisten verbreitet ist auf der Welt.

Der Kommentator
30.07.2016, 00:51
.. Frage an den Vermittler "Der Kommentator" zwischen diesem Forum und dem nordkoreanischen Funktionär Park , warum ist dieses nicht vorgesehen ? ... welche nordkoreanische Aufgabe ist denn dem "Der Kommentator" hier in diesem Forum diktiert worden ?

Gar keine. Ich habe es bereits öfter erwähnt. Wenn Sie sich so sehr für die Demokratische Volksrepublik Korea interessieren, besuchen Sie doch mal die Hauptstadt Pjönjang.

Politikqualle
30.07.2016, 00:55
Es gibt eine große Auswahl an Büchern in Pjöngjang zu kaufen, besonders beliebt sind die Werke des großen Führers Generalissimus Kim Il Sung und des geliebten Führers Generalissimus Kim Jong Il. Park, Kim und Lee sind sehr verbreitet, wobei Lee der Name ist, welcher am meisten verbreitet ist auf der Welt. ..
.. NEIN .. jetzt bin ich aber überrascht .. wirklich ? .. das hätte ich nicht gedacht .... muß die Bevölkerung denn auch Schlange stehen um diese ach so begehrten Bücher kaufen zu können ? :crazy:

Der Kommentator
30.07.2016, 00:57
..
.. NEIN .. jetzt bin ich aber überrascht .. wirklich ? .. das hätte ich nicht gedacht .... muß die Bevölkerung denn auch Schlange stehen um diese ach so begehrten Bücher kaufen zu können ? :crazy:

Nein, man geht in eine Buchhandlung und kauft sich ein Buch. Alle Werke des großen Führers Generalissimus Kim Il Sung und des geliebten Führers Generalissimus Kim Jong Il kann man auch in der Großen Studienhalle des Volkes lesen.

Politikqualle
30.07.2016, 01:05
Nein, man geht in eine Buchhandlung und kauft sich ein Buch. Alle Werke des großen Führers Generalissimus Kim Il Sung und des geliebten Führers Generalissimus Kim Jong Il kann man auch in der Großen Studienhalle des Volkes lesen.
... Wahnsinn ... ich bin wirklich überrascht ... gibt es dort auch Bücher von Karl May ?

Chronos
30.07.2016, 01:06
Es gibt eine große Auswahl an Büchern in Pjöngjang zu kaufen, besonders beliebt sind die Werke des großen Führers Generalissimus Kim Il Sung und des geliebten Führers Generalissimus Kim Jong Il. Park, Kim und Lee sind sehr verbreitet, wobei Lee der Name ist, welcher am meisten verbreitet ist auf der Welt.
Mir ist nicht ganz verständlich, weshalb du mir immer etwas erklären willst, was ich schon einige Beiträge vorher geschrieben hatte.

Ich hatte bereits erwähnt, dass die meisten Koreaner mit Familiennamen Lee, Kim und Park heissen.

Politikqualle
30.07.2016, 01:09
Mir ist nicht ganz verständlich, weshalb du mir immer etwas erklären willst, was ich schon einige Beiträge vorher geschrieben hatte. Ich hatte bereits erwähnt, dass die meisten Koreaner mit Familiennamen Lee, Kim und Park heissen. .. na ja .. in der nordkoreanischen "Kultur" ist man noch nicht so bewandert , daß man Fragen auch beantwortet ... man retourniert einfach die gestellte Frage und bestätigt es .. damit entgeht man jedem evtl. Konflikt ..

Der Kommentator
30.07.2016, 01:14
... Wahnsinn ... ich bin wirklich überrascht ... gibt es dort auch Bücher von Karl May ?

Es gibt natürlich auch deutschsprachige Bücher.

Der Kommentator
30.07.2016, 01:16
Mir ist nicht ganz verständlich, weshalb du mir immer etwas erklären willst, was ich schon einige Beiträge vorher geschrieben hatte.Ich hatte bereits erwähnt, dass die meisten Koreaner mit Familiennamen Lee, Kim und Park heissen.Ich habe Sie bestätigt. Der Nachname wird auch immer zuerst genannt.

Politikqualle
30.07.2016, 01:16
Es gibt natürlich auch deutschsprachige Bücher. .. was ? wirklich ? von Dr. Sarah Wagenknecht ???? " Reichtum ohne Gier " , " Kapitalismus im Koma "

Der Kommentator
30.07.2016, 01:19
.. was ? wirklich ? von Dr. Sarah Wagenknecht ???? " Reichtum ohne Gier " , " Kapitalismus im Koma "


Nein, Bücher über Tiere zum Beispiel. Die Werke des großen Führers Generalissimus Kim Il Sung und des geliebten Führers Generalissimus Kim Jong Il sind auch in verschiedenen Sprache zu erwerben. Darunter englisch, deutsch und französisch.

Chronos
30.07.2016, 01:21
Ich habe Sie bestätigt. Der Nachname wird auch immer zuerst genannt.
Auch das ist mir längst bekannt. Auch bei den Chinesen (den ethnischen Brüdern der Koreaner) wird zuerst der Familienname genannt.

Aber wenn du in der koreanischen Kulturhistorie so gut bewandert bist, würde mich mal die Ansicht des Herrn Kim Jong-Un über die ethnische Verwandtschaft der Koreaner mit den Japanern interessieren.

Was sagt denn die Partei zu diesem Thema?

Der Kommentator
30.07.2016, 01:25
Auch das ist mir längst bekannt. Auch bei den Chinesen (den ethnischen Brüdern der Koreaner) wird zuerst der Familienname genannt.

Aber wenn du in der koreanischen Kulturhistorie so gut bewandert bist, würde mich mal die Ansicht des Herrn Kim Jong-Un über die ethnische Verwandtschaft der Koreaner mit den Japanern interessieren.

Was sagt denn die Partei zu diesem Thema?

Wie soll das möglich sein? Der große Führer Generalissimus Kim Il Sung hat gegen die Japaner gekämpft und eine anti-japanische Gruppe gegründet. Die Ehefrau des geliebten Führers Generalissimus Kim Jong Il war Koreanerin.

Olliver
30.07.2016, 05:33
Na wenn jeder jedem was wegfrisst dann passt´s doch

Eine realistische Definition des Kommunismus.
Nur die kolatterale Beilage fehlt noch: Mio Tote.

Der Kommentator
30.07.2016, 05:50
Eine realistische Definition des Kommunismus.
Nur die kolatterale Beilage fehlt noch: Mio Tote.

Lassen Sie uns doch über schöne Dinge sprechen. Wann der nächste Pyongyang Marathon ist oder Konzerte der beliebten Moranbong Band.

Olliver
30.07.2016, 06:05
Lassen Sie uns doch über schöne Dinge sprechen. Wann.........

....... Oder übers Wetter?
Wann.... wird's mal wieder richtig Sommer 1975



https://www.youtube.com/watch?v=KzEOvyDcVas

Wann.... wird's mal wieder richtig Sommer 1975

Der Kommentator
30.07.2016, 06:19
....... Oder übers Wetter?
Wann.... wird's mal wieder richtig Sommer 1975



https://www.youtube.com/watch?v=KzEOvyDcVas

Wann.... wird's mal wieder richtig Sommer 1975

Die überall beliebte Moranbong Band singt natürlich viel schöner.

Kurti
30.07.2016, 06:22
Genau!

Eine sehr beliebte Tradition in Südkorea und immer ein Anlass, um mit Freunden, Geschäftspartnern oder Familienmitgliedern in geselliger Runde zu Abend zu speisen. Ich würde sogar behaupten, dass diese Bulgogi-Grillerei eine typische Spezialität der (Süd)Koreaner ist, denn keine geschäftliche Besprechung ohne ein abschließendes gemeinsames Essen am Tischgrill.

Sehr lecker, und nix mit mariniert, wie der Kollege Kurti hier wieder fabuliert hat. Das Fleisch (in einem halben Dutzend Varianten) kommt in dünnen Scheiben geschnitten völlig roh auf Tellern und die heisse Grillplatte wird lediglich mit etwas Öl eingeträufelt, damit das Fleisch nicht anbrennt. Wenn es gar ist und sich ein bisschen durchbiegt, nimmt man es mit gesonderten Stäbchen von der Grillplatte und legt es sich auf den Teller. Köstlich.

Dazu die vielen "Side Dishes", Schälchen mit Sprossen, Kimchi, gehobeltem oder gestreiftem Rettich, Gurkenstückchen, eingelegten Tofu-Stückchen, Knoblauch-Rosetten u.v.a.m.

Hmmmm, einfach lecker, was die (Süd)Koreaner da essen. Weniger schön ist nur der etwas strenge Geruch, der anschließend in den Klamotten hängt - und die Knoblauchfahne. Ganz Südkorea "duftet" nach Knoblauch. Man kann es schon riechen, wenn man (zumindest seinerzeit, als ich noch oft hinkam) im Kimpo Int'l Airport ankommt.Im Gegensatz zu dir hatte ich nicht die Absicht hier mit detaillierten Beschreibungen zu glänzen, sondern wollte lediglich auf die gute Ernährungslage in der Republik Korea hinweisen.

Aber wenn schon, so habe ich den koreanischen Tischgrill nicht als eine Platte in Erinnerung, sondern als eine halbovale Kuppel mit einem gewulsteten Rand, in dem die Soße gekocht wird - und genau so traf ich auch das kombinierte Grill- und Kochgerät später in einem koreanischen Restaurant in Deutschland an.

Nebenbei bemerkt schrieb ich auch nichts von "mariniertem" Fleisch, wie du "fabulierst", sondern von rohem.

Und zum Schluss bitte ich noch um deine zuvorkommende Nachsicht, dass auch ich mich schon für einige Zeit arbeitsbedingt in der Republik Korea aufhielt, auch wenn der Ferne Osten normalerweise nicht zu meinem seinerzeitigen Einsatzgebiet gehörte.

Der Kommentator
30.07.2016, 06:25
Im Gegensatz zu dir hatte ich nicht die Absicht hier mit detaillierten Beschreibungen zu glänzen, sondern wollte lediglich auf die gute Ernährungslage in der Republik Korea hinweisen.

Aber wenn schon, so habe ich den koreanischen Tischgrill nicht als eine Platte in Erinnerung, sondern als eine halbovale Kuppel mit einem gewulsteten Rand, in dem die Soße gekocht wird - und genau so traf ich auch das kombinierte Grill- und Kochgerät später in einem koreanischen Restaurant in Deutschland an.

Nebenbei bemerkt schrieb ich auch nichts von "mariniertem" Fleisch, wie du "fabulierst", sondern von rohem.

Und zum Schluss bitte ich noch um deine zuvorkommende Nachsicht, dass auch ich mich schon für einige Zeit arbeitsbedingt in der Republik Korea aufhielt, auch wenn der Ferne Osten normalerweise nicht zu meinem seinerzeitigen Einsatzgebiet gehörte.

Haben Sie in Südkorea Menschen gesehen, die obdachlos sind, abhängig von Drogen oder sich prostituieren?

Bolle
30.07.2016, 06:26
Haben Sie in Südkorea Menschen gesehen, die obdachlos sind, abhängig von Drogen oder sich prostituieren?

Nun, wenn in Nordkorea Hunderttausende im Gefängnis oder Lagern hausen! Ok. sie sind jedenfalls nicht obdachlos!

http://img.welt.de/img/ausland/crop124983682/6359593968-ci3x2l-w540-aoriginal-h360-l0/DWO-Nordkorea-jb-2-.jpg

Der Kommentator
30.07.2016, 06:32
Nun, wenn in Nordkorea Hunderttausende im Gefängnis oder Lagern hausen! Ok. sie sind jedenfalls nicht obdachlos!

Es sind ungefähr 250000 Menschen in der Demokratischen Volksrepublik Korea im Gefängnis, bei einer Einwohnerzahl von 24. Millionen ist das sehr gering. Wie viele sitzen in den USA im Gefängnis?

Der Kommentator
30.07.2016, 06:40
Nun, wenn in Nordkorea Hunderttausende im Gefängnis oder Lagern hausen! Ok. sie sind jedenfalls nicht obdachlos!

http://img.welt.de/img/ausland/crop124983682/6359593968-ci3x2l-w540-aoriginal-h360-l0/DWO-Nordkorea-jb-2-.jpg

Wobei ich hinzugefügen muss, dass ich gegen die Inhaftierung politischer Gegner bin. Auch gegen die Sippenhaft bin ich.

romeo1
30.07.2016, 06:40
Es sind ungefähr 250000 Menschen in der Demokratischen Volksrepublik Korea im Gefängnis, bei einer Einwohnerzahl von 24. Millionen ist das sehr gering. Wie viele sitzen in den USA im Gefängnis?

Nur verhungert niemand in den USA, wird totgeprügelt oder ist Opfer von Sippenhaft.

Der Kommentator
30.07.2016, 06:44
Nur verhungert niemand in den USA, wird totgeprügelt oder ist Opfer von Sippenhaft.

Die Versorgung der Gefangenen muss gewährleistet sein. Folter und Sippenhaft lehne ich ab.

romeo1
30.07.2016, 06:47
Die Versorgung der Gefangenen muss gewährleistet sein. Folter und Sippenhaft lehne ich ab.

Das ist aber der Standard in Deiner versifften Wahlheimat.

Der Kommentator
30.07.2016, 06:50
Das ist aber der Standard in Deiner versifften Wahlheimat.

Wenn dies tatsächlich so wäre, wie konnte dann die Schwester von Park Yeon-mi die Demokratische Volksrepublik Korea verlassen? Immerhin hat ihre Schwester ein kritisches Buch geschrieben. Aber prinzipiell, darf es natürlich keine Sippenhaft geben.

Pythia
30.07.2016, 07:08
Es geht immer um Sex, Junge!
Nein, sex ist ein Bestandteil von liebe, aber der sex definiert Liebe nicht.
Richtig! Chapeau- schöner Satz!Da kam aber schon Klügeres von Dir. Was hat denn Sex zu tun mit meiner heißen Liebe für unsere Töchter und Enkelinnen? Oder mit unseren Nichten, die ich auch heiß und inniglich liebe, die aber nur mit Anderen Sex haben, und meist absolut ohne Liebe, wie sie sagen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/04/Jamaica.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Oder meinst Du Jamaikas Rasta-Stinker oder Thailands Pfannekuchen-Gesichter lieben unsere Klofrauen und Fließband-Hengste, wenn die dort Suff-, Kiff- und Sex-Urlaub machen? Ist Mallorca etwa eine Liebes-Insel, die alle Touristen einander lieben läßt? So richtig inniglich und selbstlos? Liebe sollte zwar nicht mit Geilheit verwechselt werden, aber das Wort Liebe hört sich natürlich besser an.

Kurti
30.07.2016, 07:12
Haben Sie in Südkorea Menschen gesehen, die obdachlos sind, abhängig von Drogen oder sich prostituieren?Im Gegensatz zu "Ihnen" hielt ich mich nicht aus Studien- oder Tourismus-Gründen in der Republik Korea auf - mein Arbeitsgebiet war die Industrie-Automation. Somit fehlte es mir an Zeit und Gelegenheit die dortigen, sozialen Gegebenheiten genauer zu betrachten.
Obdachlose oder Drogenabhängige fielen mir nicht auf - Prostitution im normalen Umfang gab es.

Der Kommentator
30.07.2016, 07:15
Da kam aber schon Klügeres von Dir. Was hat denn Sex zu tun mit meiner heißen Liebe für unsere Töchter und Enkelinnen? Oder mit unseren Nichten, die ich auch heiß und inniglich liebe, die aber nur mit Anderen Sex haben, und meist absolut ohne Liebe, wie sie sagen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/04/Jamaica.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Oder meinst Du Jamaikas Rasta-Stinker oder Thailands Pfannekuchen-Gesichter lieben unsere Klofrauen und Fließband-Hengste, wenn die dort Suff-, Kiff- und Sex-Urlaub machen? Ist Mallorca etwa eine Liebes-Insel, die alle Touristen einander lieben läßt? So richtig inniglich und selbstlos? Liebe sollte zwar nicht mit Geilheit verwechselt werden, aber das Wort Liebe hört sich natürlich besser an.

Ihre Analogie ist zwar unverständlich, aber ich glaube eine gewisse Logik darin zu entdecken.

Der Kommentator
30.07.2016, 07:17
Im Gegensatz zu "Ihnen" hielt ich mich nicht aus Studien- oder Tourismus-Gründen in der Republik Korea auf - mein Arbeitsgebiet war die Industrie-Automation. Somit fehlte es mir an Zeit und Gelegenheit die dortigen, sozialen Gegebenheiten genauer zu betrachten.
Obdachlose oder Drogenabhängige fielen mir nicht auf - Prostitution im normalen Umfang gab es.

Vielen Dank für Ihre ehrliche Antwort. Ich bin mir sicher, man würde Sie auch in der Demokratischen Volksrepublik Korea herzlich willkommen heißen.

Chronos
30.07.2016, 07:30
Im Gegensatz zu dir hatte ich nicht die Absicht hier mit detaillierten Beschreibungen zu glänzen, sondern wollte lediglich auf die gute Ernährungslage in der Republik Korea hinweisen.

Aber wenn schon, so habe ich den koreanischen Tischgrill nicht als eine Platte in Erinnerung, sondern als eine halbovale Kuppel mit einem gewulsteten Rand, in dem die Soße gekocht wird - und genau so traf ich auch das kombinierte Grill- und Kochgerät später in einem koreanischen Restaurant in Deutschland an.

Nebenbei bemerkt schrieb ich auch nichts von "mariniertem" Fleisch, wie du "fabulierst", sondern von rohem.

Und zum Schluss bitte ich noch um deine zuvorkommende Nachsicht, dass auch ich mich schon für einige Zeit arbeitsbedingt in der Republik Korea aufhielt, auch wenn der Ferne Osten normalerweise nicht zu meinem seinerzeitigen Einsatzgebiet gehörte.
Stimmt, du hattest den Begriff "mariniert" nicht benutzt.

Aber du hattest geschrieben, man wisse bei dieser Zubereitungsart genau, welche Zutaten verwendet würden, wenn man das Fleisch auf dem kleinen Gasgrill in der Tischmitte gart. Dies impliziert eine Marinade und stimmt stimmt nämlich nicht, denn es werden keinerlei Zutaten verwendet. Die Fleischstückchen werden ausschließlich ohne Zutaten gegrillt.
Und die kleine Rille rund um den heissen, leicht gewölbten Mittelteil dient auch nicht zum Kochen irgendwelcher Soßen, sondern ist alleine für den Ablauf von etwas überschüssigem Öl und/oder Bratensaft vorgesehen.

Man sollte bei solchen Beschreibungen schon mit etwas mehr Genauigkeit vorgehen, denn an Details kann man erkennen, ob jemand nur irgendwo etwas gehört oder gelesen hat, oder aus eigener Erfahrung berichtet.

Pillefiz
30.07.2016, 07:49
Du kommst mir immer mehr wie ein Sprechautomat vor. Oder wie jemand, der vorfabrizierte Sätze aus einem Handbuch abliest bzw. abtippt. Oder von einer Software beantworten lässt.

Auf jede Frage hast du eine seeeehr geschmeidige Antwort. Das irritiert mich ein bisschen!

Hat der Kim Jong-un eine neue Propaganda-Abteilung gegründet und viele Foren-Trolle angeheuert?

Richte ihm bitte einen schönen Gruß von einem Südkorea-Fan aus, er möge sich doch etwas weniger um Propaganda kümmern und dafür seinen Staatsbürgern ein bisschen mehr Lebensqualität zukommen lassen.

Und ich hoffe, dass er dann vor lauter Wut platzt, wenn du ihm meine Wünsche übermittelst....

Peng. :bomb:

Das hat was von Radio Eriwan

Kurti
30.07.2016, 07:54
Stimmt, du hattest den Begriff "mariniert" nicht benutzt.

Aber du hattest geschrieben, man wisse bei dieser Zubereitungsart genau, welche Zutaten verwendet würden, wenn man das Fleisch auf dem kleinen Gasgrill in der Tischmitte gart. Dies impliziert eine Marinade und stimmt stimmt nämlich nicht, denn es werden keinerlei Zutaten verwendet. Die Fleischstückchen werden ausschließlich ohne Zutaten gegrillt.
Und die kleine Rille rund um den heissen, leicht gewölbten Mittelteil dient auch nicht zum Kochen irgendwelcher Soßen, sondern ist alleine für den Ablauf von etwas überschüssigem Öl und/oder Bratensaft vorgesehen.

Man sollte bei solchen Beschreibungen schon mit etwas mehr Genauigkeit vorgehen, denn an Details kann man erkennen, ob jemand nur irgendwo etwas gehört oder gelesen hat, oder aus eigener Erfahrung berichtet.Ich hege keinerlei Absicht mit deiner Forum-effektheischenden Detailversessenheit zu konkurrieren. Was ich in fernen Ländern gesehen und erlebt habe, geschah nicht immer ganz freiwillig - viel lieber hätte ich meine drei Kröten daheim bzw. in meiner damaligen Wahlheimat verdient. Erst nach einigen Jahren Übersee-Erfahrung erreichte ich auch in Deutschland höhere Gehaltsklassen.

Chronos
30.07.2016, 07:56
Das hat was von Radio Eriwan

Naja, ein bisschen Spaß muss sein, sang doch schon der wunderbare Neger des Herrn Landes-Innenministers von Bayern, Herrmann.

Oder wie der überlieferten Spruch über einen großen Feldherrn lautet:

"Spaß muss sein
sprach Wallenstein,
und schob......."

Nee, das lass ich jetzt lieber in Anwesenheit einer Dame! :hi:

Frank
30.07.2016, 07:57
Nordkorea ist das gelobte Land. Dort fließen Milch und Honig im Überfluss und alle Menschen sind voller Glück und Zufriedenheit. Zu verdanken ist all das dem ewigen Führer.

Alles andere ist Propaganda.

Kurti
30.07.2016, 07:59
Vielen Dank für Ihre ehrliche Antwort. Ich bin mir sicher, man würde Sie auch in der Demokratischen Volksrepublik Korea herzlich willkommen heißen.Letzteres kann ich mir kaum vorstellen. In der Sowjetunion stand ich kurz vor der Ausweisung, weil ich die Wohnungen in Moskau als bessere Obdachlosenasyle bezeichnete.

Chronos
30.07.2016, 08:01
Ich hege keinerlei Absicht mit deiner Forum-effektheischenden Detailversessenheit zu konkurrieren. Was ich in fernen Ländern gesehen und erlebt habe, geschah nicht immer ganz freiwillig - viel lieber hätte ich meine drei Kröten daheim bzw. in meiner damaligen Wahlheimat verdient. Erst nach einigen Jahren Übersee-Erfahrung erreichte ich auch in Deutschland höhere Gehaltsklassen.
Meine Detailversessenheit hat keinerlei effektheischende Gründe, sondern ist ausschließlich meiner Wahrheitsliebe geschuldet.

Man wird heutzutage von Massen an dahingerotztem Halbwissen überflutet, dass ein bisschen mehr Pflege der Detailgenauigkeit dringend geboten ist.

Und auch gerade im Hinblick auf deine Schilderungen - vor allem deiner persönlichen Ansichten und Interpretationen - wird eine kritische Distanz geradezu zwangsläufig.....

Chronos
30.07.2016, 08:04
Nordkorea ist das gelobte Land. Dort fließen Milch und Honig im Überfluss und alle Menschen sind voller Glück und Zufriedenheit. Zu verdanken ist all das dem ewigen Führer.

Alles andere ist Propaganda.
Na also, geht doch!

Wenigstens ist es ihm gelungen, einen der hartnäckigsten Zweifler zu überzeugen!

Da kann man wieder mal deutlich sehen, dass steter Tropfen tatsächlich den Stein höhlt! :haha:

kotzfisch
30.07.2016, 10:58
Da kam aber schon Klügeres von Dir. Was hat denn Sex zu tun mit meiner heißen Liebe für unsere Töchter und Enkelinnen? Oder mit unseren Nichten, die ich auch heiß und inniglich liebe, die aber nur mit Anderen Sex haben, und meist absolut ohne Liebe, wie sie sagen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/04/Jamaica.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Oder meinst Du Jamaikas Rasta-Stinker oder Thailands Pfannekuchen-Gesichter lieben unsere Klofrauen und Fließband-Hengste, wenn die dort Suff-, Kiff- und Sex-Urlaub machen? Ist Mallorca etwa eine Liebes-Insel, die alle Touristen einander lieben läßt? So richtig inniglich und selbstlos? Liebe sollte zwar nicht mit Geilheit verwechselt werden, aber das Wort Liebe hört sich natürlich besser an.

Hier ging es um einen jungen Mann- da soll dann kein Sex gedanklich im Spiele sein?
Du hast mich einfach mißverstanden.Ist nicht so wichtig.

Politikqualle
30.07.2016, 12:39
Da kann man wieder mal deutlich sehen, dass steter Tropfen tatsächlich den Stein höhlt! :haha: .. na logisch .. sperr` das Volk ein , laß keine Informationen von außen an das Volk dringen und erzähl ihnen du wärst der einzige Gott und Erlöser und Heilsbringer , nach einiger Zeit glauben sie es dann und loben und preisen dich ...

Hrafnaguð
30.07.2016, 12:47
Du kommst mir immer mehr wie ein Sprechautomat vor. Oder wie jemand, der vorfabrizierte Sätze aus einem Handbuch abliest bzw. abtippt. Oder von einer Software beantworten lässt.

Auf jede Frage hast du eine seeeehr geschmeidige Antwort. Das irritiert mich ein bisschen!

Hat der Kim Jong-un eine neue Propaganda-Abteilung gegründet und viele Foren-Trolle angeheuert?

Richte ihm bitte einen schönen Gruß von einem Südkorea-Fan aus, er möge sich doch etwas weniger um Propaganda kümmern und dafür seinen Staatsbürgern ein bisschen mehr Lebensqualität zukommen lassen.

Und ich hoffe, dass er dann vor lauter Wut platzt, wenn du ihm meine Wünsche übermittelst....

Peng. :bomb:



Nordkorea betreibt keine Propaganda. Das ist eine Lüge des Dämons USA. Das strahlende Licht des geliebten Führers
und die liebende Hingabe des von hellem Glück erfüllten nordkoreanischen Volkes erleuchten die Welt und verkünden so
weltweit die Segen der Juche-Ideologie, so das sich, durch dieses alle Wesen erleuchtende Licht, bald alle Menschen, erfüllt
von innerem Glück und materiellem Wohlstand, in Richtung der geliebten, kongenialen und über alles erhabenen Kims verbeugen werden.

Chronos
30.07.2016, 12:53
Nordkorea betreibt keine Propaganda. Das ist eine Lüge des Dämons USA. Das strahlende Licht des geliebten Führers und die liebende Hingabe des von hellem Glück erfüllten nordkoreanischen Volkes erleuchten die Welt und verkünden so weltweit die Segen der Juche-Ideologie, so das sich, durch dieses alle Wesen erleuchtende Licht, bald alle Menschen, erfüllt von innerem Glück und materiellem Wohlstand, in Richtung der geliebten, kongenialen und über alles erhabenen Kims verbeugen werden.
Noch ein paar Tage Dauerpropaganda des Herrn Kommentators, und ich bin absolut überzeugt und buche einen Flug nach Pjöngjang..... :D

Olliver
30.07.2016, 12:57
Nordkorea betreibt keine Propaganda. Das ist eine Lüge des Dämons USA. Das strahlende Licht des geliebten Führers
und die liebende Hingabe des von hellem Glück erfüllten nordkoreanischen Volkes erleuchten die Welt und verkünden so
weltweit die Segen der Juche-Ideologie, so das sich, durch dieses alle Wesen erleuchtende Licht, bald alle Menschen, erfüllt
von innerem Glück und materiellem Wohlstand, in Richtung der geliebten, kongenialen und über alles erhabenen Kims verbeugen werden.

Geht doch!
;)

Der Kommentator
30.07.2016, 13:02
Noch ein paar Tage Dauerpropaganda des Herrn Kommentators, und ich bin absolut überzeugt und buche einen Flug nach Pjöngjang..... :D

Obgleich Sie für das koreanische Volk nur Verachtung übrig haben, würde man Sie herzlich in der Demokratischen Volksrepublik Korea begrüßen.

Politikqualle
30.07.2016, 13:07
Noch ein paar Tage Dauerpropaganda des Herrn Kommentators, und ich bin absolut überzeugt und buche einen Flug nach Pjöngjang..... :D .. oh man .. ich bin schon unterwegs ins gelobte Land ... :crazy:

Politikqualle
30.07.2016, 13:09
.. Hallo "Der Kommentator" darf man mal fragen wie alt du bist ?

Der Kommentator
30.07.2016, 13:12
.. Hallo "Der Kommentator" darf man mal fragen wie alt du bist ?

Natürlich dürfen Sie fragen. Ich bin über 30 wenn es Sie so sehr interessiert.

Pillefiz
30.07.2016, 13:12
.. Hallo "Der Kommentator" darf man mal fragen wie alt du bist ?

Was hast du davon, wenn er dir irgendeine Zahl sagt? Die wahrscheinlich gelogen ist?

Der Kommentator
30.07.2016, 13:13
Was hast du davon, wenn er dir irgendeine Zahl sagt? Die wahrscheinlich gelogen ist?

Wie kommen Sie darauf?

Chronos
30.07.2016, 13:13
Obgleich Sie für das koreanische Volk nur Verachtung übrig haben, würde man Sie herzlich in der Demokratischen Volksrepublik Korea begrüßen.
Das ist eine üble Unterstellung, die ich mir mit allem Nachdruck verbitte.

Ich achte und respektiere das koreanische Volk sehr, zumal ich selbst einige gute Freunde in Südkorea habe, mit denen ich gelegentlich korrespondiere.

Aber was ich auf den Tod nicht ausstehen kann, ist diese dumme nordkoreanische Propaganda und die despotische Kim-Dynastie, die seit Jahrzehnten das nordkoreanische Volk an der Nase herumführt und in einem Freiluft-Gulag am Rande des Existenzminimums darben lässt.

Politikqualle
30.07.2016, 13:14
Was hast du davon, wenn er dir irgendeine Zahl sagt? Die wahrscheinlich gelogen ist? .. Recht hast du ja ... wenn man sich die Reisegruppen aus Deutschland anschaut , die nach Nordkorea reisen , dann sind es oft ältere Menschen ...

Pillefiz
30.07.2016, 13:15
Wie kommen Sie darauf?

Hat mir deine Ehefrau gesagt. Deine koreanische. Ach ne türkisch. Ach ne, hast ja keine...

Politikqualle
30.07.2016, 13:17
Wie kommen Sie darauf? .. na ja ... deine Frage ist ziemlich frech ... du schreibst hier etwas und nach kurzer Zeit kommt von dir genau das Gegenteil ... normal bezeichnet man so etwas als Lüge ... aber so ist die kommunistische Propaganda in Nordkorea ja auch eingestellt , nur auf Lügen ...

Der Kommentator
30.07.2016, 13:17
Das ist eine üble Unterstellung, die ich mir mit allem Nachdruck verbitte.

Ich achte und respektiere das koreanische Volk sehr, zumal ich selbst einige gute Freunde in Südkorea habe, mit denen ich gelegentlich korrespondiere.

Aber was ich auf den Tod nicht ausstehen kann, ist diese dumme nordkoreanische Propaganda und die despotische Kim-Dynastie, die seit Jahrzehnten das nordkoreanische Volk an der Nase herumführt und in einem Freiluft-Gulag am Rande des Existenzminimums darben lässt.

Dann sollten Sie besser nicht in die Demokratische Volksrepublik Korea reisen. Es wird von jedem Touristen erwartet, dass er sich am Mansudae Großmonument vor den Abbildern des großen Führers Generalissimus Kim Il Sung und des geliebten Führers Generalissimus Kim Jong Il verbeugt und Blumen hinlegt.

Politikqualle
30.07.2016, 13:17
Hat mir deine Ehefrau gesagt. Deine koreanische. Ach ne türkisch. Ach ne, hast ja keine... .. mußtest du das nun wieder so direkt schreiben :crazy:

Der Kommentator
30.07.2016, 13:18
Hat mir deine Ehefrau gesagt. Deine koreanische. Ach ne türkisch. Ach ne, hast ja keine...

Dies habe ich mehr als einmal begründet. Darüber hinaus möchte ich mich lieber über Dinge unterhalten, die schöner sind. Wann der nächste Pyongyang Marathon ist oder Konzerte der beliebten Moranbong Band.

Pillefiz
30.07.2016, 13:22
Dies habe ich mehr als einmal begründet. Darüber hinaus möchte ich mich lieber über Dinge unterhalten, die schöner sind. Wann der nächste Pyongyang Marathon ist oder Konzerte der beliebten Moranbong Band.

Kannst du auch mal was anderes von dir geben, oder bist du nur zu Propagandazwecken hier? Es gibt hier reichlich Themen, nix dabei für dich?

Politikqualle
30.07.2016, 13:23
Es gibt hier reichlich Themen, nix dabei für dich? .. sorry , aber dort ist er überfordert ... :crazy:

Der Kommentator
30.07.2016, 13:23
Kannst du auch mal was anderes von dir geben, oder bist du nur zu Propagandazwecken hier? Es gibt hier reichlich Themen, nix dabei für dich?

Ich möchte mich mit den Mitgliedern dieses Forums über die Chuch'e-Ideologie unterhalten, über die Demokratische Volksrepublik Korea und das koreanische Volk. Leider driftet die Diskussion immer ins negative.

Chronos
30.07.2016, 13:25
Dann sollten Sie besser nicht in die Demokratische Volksrepublik Korea reisen. Es wird von jedem Touristen erwartet, dass er sich am Mansudae Großmonument vor den Abbildern des großen Führers Generalissimus Kim Il Sung und des geliebten Führers Generalissimus Kim Jong Il verbeugt und Blumen hinlegt.
Ich hatte auch niemals ernsthaft vor, in das Super-Gulag Nordkorea zu reisen.

Vor einem der Kim-Dynastie würde ich mich schon gar nicht verbeugen. Und Blumen würde ich höchstens einer hübschen Koreanerin schenken, aber doch nicht vor einer der unysympathischsten Figuren der koreanischen Geschichte niederlegen.

Der Kommentator
30.07.2016, 13:28
Ich hatte auch niemals ernsthaft vor, in das Super-Gulag Nordkorea zu reisen.

Vor einem der Kim-Dynastie würde ich mich schon gar nicht verbeugen. Und Blumen würde ich höchstens einer hübschen Koreanerin schenken, aber doch nicht vor einer der unysympathischsten Figuren der koreanischen Geschichte niederlegen.

Natürlich können Sie auch einer nordkoreanischen Frau Blumen schenken. Dies wird ebend erwartet und wenn man als Gast in einem Land ist, muss man sich den Sitten anpassen. Was sagen Sie als Freund Südkoreas zu der Verhaftung des Friedensaktivisten Ro Su-hui?

Politikqualle
30.07.2016, 13:35
. Was sagen Sie als Freund Südkoreas zu der Verhaftung des Friedensaktivisten Ro Su-hui? .. in Deutschland werden auch Anhänger der NDP verhaftet und Salafisten landen auch im Gefängnis ...
und Aktivist Ro Su-Hui ist nix anderes als ein total bekloppter Mensch .. ab in die Psychiatrie mit dem ..

Gryphus
30.07.2016, 13:36
Ich möchte mich mit den Mitgliedern dieses Forums über die Chuch'e-Ideologie unterhalten, über die Demokratische Volksrepublik Korea und das koreanische Volk. Leider driftet die Diskussion immer ins negative.

Was ist deine Meinung zum Songbun-System und der Tatsache, dass nach 3 Generationen Koreaner mit schlecht angesehenem Familienhintergrund (Nachfahren von Landbesitzern, südkoreanischen Kriegsgefangenen, japanischen Kollaborateuren usw.) noch immer von offizieller Seite her "benachteiligt" werden, um es milde auszudrücken.

Und wieso hat Kim Jong Un die meisten Generäle, die an der Beerdigung von Kim Jong Il teilgenommen haben (also die angesehensten Generäle unter seinem Vater, Kim Jong Il selbst), hinrichten oder verhaften lassen? Wenn es Verräter waren, wieso hat der große General Kim Jong Il sie zu seiner Lebenszeit nicht selbst erkannt? Verwandte Frage: Wieso werden in Nordkorea deiner Meinung nach außer Kim Il Sung und Kim Chaek sonst keine Revolutionshelden mehr verehrt (abgesehen von Kim Jong-suk und anderen Mitgliedern von Kim Il Sungs Familie), obwohl es doch zahlreiche koreanische Partisanen- und Partisanenführer gab, die in der Madschurei und in Korea selbst gegen die Japaner gekämpft haben?

Der Kommentator
30.07.2016, 13:38
.. in Deutschland werden auch Anhänger der NDP verhaftet und Salafisten landen auch im Gefängnis ...
und Aktivist Ro Su-Hui ist nix anderes als ein total bekloppter Mensch .. ab in die Psychiatrie mit dem ..

So sprechen auch einige Südkoreaner, die keine Wiedervereinigung Koreas wollen. Für diese Südkoreaner sind ihre Brüder und Schwestern im Norden nur Untermenschen.

Politikqualle
30.07.2016, 13:40
Ich möchte mich mit den Mitgliedern dieses Forums über die Chuch'e-Ideologie unterhalten, über die Demokratische Volksrepublik Korea und das koreanische Volk. Leider driftet die Diskussion immer ins negative. .. das Problem an dieser Sache ist folgende : du willst nicht diskutieren ... du belügst uns , sorry , oder schreibe ich besser : die verdrehst ständig die Wahrheiten ... entspricht deine Schreibweise und deine Wortwahl hier , als ob sie durch eine Gehirnwäsche erfolgte ...
das ist im Prinzip so , als wenn man einem türkischen Imam sagt , es gibt keinen Allah ..

Chronos
30.07.2016, 13:40
Natürlich können Sie auch einer nordkoreanischen Frau Blumen schenken. Dies wird ebend erwartet und wenn man als Gast in einem Land ist, muss man sich den Sitten anpassen. Was sagen Sie als Freund Südkoreas zu der Verhaftung des Friedensaktivisten Ro Su-hui?
Die Verhaftung Ro's ist ein ziemlich schwieriges Thema und ich kenne zu wenig Details über den Fall.

Soweit ich weiss, war dieser Mann ein subversiver Kollaborateur Nordkoreas und versuchte, die Sicherheitsgesetze Südkoreas auszuhebeln bzw. plädierte für deren Abschaffung.

Ich kann allerdings die südkoreanische Vorsicht gegenüber solchen "Wanderern zwischen den Welten" durchaus verstehen.

Alleine schon die Sicherheitshysterie in Südkorea vor einem nordkoreanischen Attentat in Seoul ist verständlich, zumal ständig befürchtet wird, dass nordkoreanische Agenten einen großen Staudamm nahe Seouls sprengen könnten und dadurch ganz Seoul überflutet würde.

Bei einem solchen "Nachbarn" im Norden wäre ich als Südkoreaner auch sehr, sehr besorgt und würde Leute wie Ro sehr kritisch beobachten.

Politikqualle
30.07.2016, 13:41
Für diese Südkoreaner sind ihre Brüder und Schwestern im Norden nur Untermenschen. .. dann bring doch mal wirklich exakte Belege dafür ..

Der Kommentator
30.07.2016, 13:43
Was ist deine Meinung zum Songbun-System und der Tatsache, dass nach 3 Generationen Koreaner mit schlecht angesehenem Familienhintergrund (Nachfahren von Landbesitzern, südkoreanischen Kriegsgefangenen, japanischen Kollaborateuren usw.) noch immer von offizieller Seite her "benachteiligt" werden, um es milde auszudrücken.

Und wieso hat Kim Jong Un die meisten Generäle, die an der Beerdigung von Kim Jong Il teilgenommen haben (also die angesehensten Generäle unter seinem Vater, Kim Jong Il selbst), hinrichten oder verhaften lassen? Wenn es Verräter waren, wieso hat der große General Kim Jong Il sie zu seiner Lebenszeit nicht selbst erkannt? Verwandte Frage: Wieso werden in Nordkorea deiner Meinung nach außer Kim Il Sung und Kim Chaek sonst keine Revolutionshelden mehr verehrt (abgesehen von Kim Jong-suk und anderen Mitgliedern von Kim Il Sungs Familie), obwohl es doch zahlreiche koreanische Partisanen- und Partisanenführer gab, die in der Madschurei und in Korea selbst gegen die Japaner gekämpft haben?

Ich bin gegen eine Benachteiligung. Jeder Mensch sollte alle Chancen haben, unabhängig seiner Familiengeschichte. Da besteht natürlich noch Änderungsbedarf.

Marschall Kim Jong Un möchte Erneuerung, die Generäle die sein Vater der geliebte Führer Generalissimus Kim Jong Il ernannt hat, stehen dieser Modernisierung vielleicht im Wege oder sie wollten den Marschall entmachten.

Dies ist völlig normal, oder wird in Kuba oder der ehemaligen Sowjetunion jeder Soldat und Revolutionär geehrt?

Der Kommentator
30.07.2016, 13:44
.. dann bring doch mal wirklich exakte Belege dafür ..

Sehen Sie sich die Bilder der Verhaftung des Friedensaktivisten Ro Su-hui an, dann erkennen Sie es.

Der Kommentator
30.07.2016, 13:46
Die Verhaftung Ro's ist ein ziemlich schwieriges Thema und ich kenne zu wenig Details über den Fall.

Soweit ich weiss, war dieser Mann ein subversiver Kollaborateur Nordkoreas und versuchte, die Sicherheitsgesetze Südkoreas auszuhebeln bzw. plädierte für deren Abschaffung.

Ich kann allerdings die südkoreanische Vorsicht gegenüber solchen "Wanderern zwischen den Welten" durchaus verstehen.

Alleine schon die Sicherheitshysterie in Südkorea vor einem nordkoreanischen Attentat in Seoul ist verständlich, zumal ständig befürchtet wird, dass nordkoreanische Agenten einen großen Staudamm nahe Seouls sprengen könnten und dadurch ganz Seoul überflutet würde.

Bei einem solchen "Nachbarn" im Norden wäre ich als Südkoreaner auch sehr, sehr besorgt und würde Leute wie Ro sehr kritisch beobachten.

Kritisch beobachten oder verhaften und wie ein Tier fesseln, sind zwei unterschiedliche Dinge. Damit ist der Beweis erbracht, dass keiner der Machthaber in Seoul je an eine Wiedervereinigung interessiert ist.

Hrafnaguð
30.07.2016, 13:46
Dann sollten Sie besser nicht in die Demokratische Volksrepublik Korea reisen. Es wird von jedem Touristen erwartet, dass er sich am Mansudae Großmonument vor den Abbildern des großen Führers Generalissimus Kim Il Sung und des geliebten Führers Generalissimus Kim Jong Il verbeugt und Blumen hinlegt.

Propagandalügen! Auch in deinem Gehirn gibt es noch Verunreinigungen durch die unaufhörliche Propaganda der USA!

Der Tourist in Nordkorea erkennt die Erhabenheit der Kims am Beispiel des vollendeten Paradises auf Erden, der Begeisterung
des Volkes, seines unermeßlichen Glücks und seines hohen materiellen Wohlstandes. Ergriffen davon verbeugt er sich in tiefster
Überzeugung ohne Zwang, ohne Anweisung, sondern seinem innersten Drang folgend von selbst vor den geliebten Führern.
Bei Abreisen aus Nordkorea kann man dann die tränenerfüllten Gesichter sehen, von Kummer verzerrt, da diese bedauerlichen
Menschen wieder in eine Welt der Lüge, der Hässlichkeit und inneren Leere zurückkehren werden. Aber innerlich - da leuchtet
auch in ihren Herzen nun das Licht der Kims, der Herrlichkeit der Juche-Ideologie und sie werden es in die Welt tragen und
verbreiten auf das sich irgendwann alle Menschen, in einer Welt des Glücks, des Wohlstandes und der Freiheit von Glück und Dankbarkeit
in Richtung der erhabenen Kims verbeugen werden!

Politikqualle
30.07.2016, 13:48
.. dann bring doch mal wirklich exakte Belege dafür ..

Sehen Sie sich die Bilder der Verhaftung des Friedensaktivisten Ro Su-hui an, dann erkennen Sie es.
.. ich will Belege für deine o.g. Aussage und keine Propaganda lesen , das ist einseitiges und dusseliges indoktrinieren was du machst ...

Neu
30.07.2016, 13:49
Ich möchte mich mit den Mitgliedern dieses Forums über die Chuch'e-Ideologie unterhalten, über die Demokratische Volksrepublik Korea und das koreanische Volk. Leider driftet die Diskussion immer ins negative.

Guter Ansatz, sich über die Ideologien zu unterhalten. Und natürlich über Demokratie. Gaddafi hat viel darüber geschrieben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Grüne_Buch
Er konnte die Direkte Demokratie nicht umsetzen; das wäre dann die Scharia geworden.

Die https://de.wikipedia.org/wiki/Chuch’e-Ideologie wäre was für ein großes Land, vielleicht die USA. Aber so ein Mini - Staat wie Korea? Wie will man denn sämtliche High-Tech-Produkte selbst erzeugen? Da wäre auch Deutschland überfordert.

Gryphus
30.07.2016, 13:52
Marschall Kim Jong Un möchte Erneuerung, die Generäle die sein Vater der geliebte Führer Generalissimus Kim Jong Il ernannt hat, stehen dieser Modernisierung vielleicht im Wege oder sie wollten den Marschall entmachten.

Wie kann Kim Jong Il ein so brillianter Führer einer ganzen Nation gewesen sein, wenn er die Fehler in seinem eigenen Umfeld nicht gesehen hat? Ist Kim Jong Un intelligenter als Kim Jong Il?


Dies ist völlig normal, oder wird in Kuba oder der ehemaligen Sowjetunion jeder Soldat und Revolutionär geehrt?

Ich kann dir Dutzende sowjetische Kriegs- und Revolutionshelden nennen, die fast jeder Russe kennt. Kliment Voroshilov, Semyon Budyony, Vasily Chapaev, Alexander Matrosov, Nikolay Shchors, Marschall Georgy Zhukov usw. In Nordkorea sind es nur Kim Il Sung, (regional) seine erste Frau Kim Jong-suk und Kim Chaek, wobei auch nach letzterem meines Wissens nur noch ein Stahlwerk in Chongjin benannt ist.

Rolf1973
30.07.2016, 14:03
Propagandalügen! Auch in deinem Gehirn gibt es noch Verunreinigungen durch die unaufhörliche Propaganda der USA!

Der Tourist in Nordkorea erkennt die Erhabenheit der Kims am Beispiel des vollendeten Paradises auf Erden, der Begeisterung
des Volkes, seines unermeßlichen Glücks und seines hohen materiellen Wohlstandes. Ergriffen davon verbeugt er sich in tiefster
Überzeugung ohne Zwang, ohne Anweisung, sondern seinem innersten Drang folgend von selbst vor den geliebten Führern.
Bei Abreisen aus Nordkorea kann man dann die tränenerfüllten Gesichter sehen, von Kummer verzerrt, da diese bedauerlichen
Menschen wieder in eine Welt der Lüge, der Hässlichkeit und inneren Leere zurückkehren werden. Aber innerlich - da leuchtet
auch in ihren Herzen nun das Licht der Kims, der Herrlichkeit der Juche-Ideologie und sie werden es in die Welt tragen und
verbreiten auf das sich irgendwann alle Menschen, in einer Welt des Glücks, des Wohlstandes und der Freiheit von Glück und Dankbarkeit
in Richtung der erhabenen Kims verbeugen werden!

Mich ergreift angesichts Deiner erhabenen Worte ein Gefühl der Beschämung ob meiner unwürdigen Zweifel am Weisen Führer und Großen Lehrer Kim Jong Un.
Sorry, aber ich muss jetzt erst mal meine menschliche Verkommenheit zutiefst bereuen und bittere Tränen der Selbstverdammnis vergießen. Ich habe endlich
verstanden. Menschen, die nicht weinen, wenn ein Kim stirbt, sind bis ins Mark verdorbene Verbrecher und verdienen den Tod! Doch die göttliche Gnade und
unendliche Nachsicht des nächsten Kim erlaubt ihnen, sich im Arbeitslager zu besinnen und zu guten Menschen zu werden.

Ich kann nicht mehr.....was war ich nur für ein schlechter Mensch, Böses von den Kims zu denken.....:hd:

Vergib mir, Kim Jong Un, o Großer Freund der Völker, Vater der Gerechtigkeit und Licht der Freiheit!

Neu
30.07.2016, 14:04
Ich bin gegen eine Benachteiligung. Jeder Mensch sollte alle Chancen haben, unabhängig seiner Familiengeschichte. Da besteht natürlich noch Änderungsbedarf.

Au weia. Das funktioniert eben nicht, kann nicht funktionieren. Weil die Geschichte der Fortpflanzung sagt, dass auch Intelligenz "vererbt" wird. Da müsste man "eine spezielle Rasse züchten" - so weit ist Korea aber noch nicht.
http://www.tagesspiegel.de/wissen/zwillingsstudien-intelligenz-ist-erblich/6065240.html

Politikqualle
30.07.2016, 14:08
Au weia. Weil die Geschichte der Fortpflanzung sagt, dass auch Intelligenz "vererbt" wird. .. und genau dieses wollen viele nicht einsehen ..

cornjung
30.07.2016, 14:09
Kritisch beobachten oder verhaften und wie ein Tier fesseln, sind zwei unterschiedliche Dinge. Damit ist der Beweis erbracht, dass keiner der Machthaber in Seoul je an eine Wiedervereinigung interessiert ist.
Bist du Deutsche/e oder Koreaner/in, in Korea ausgebildet und geschult, und seit wann arbeitest du für die Regierung Koreas ?

.. ich will Belege für deine o.g. Aussage und keine Propaganda lesen , das ist einseitiges und dusseliges indoktrinieren was du machst ...
Aber eins musste zugegen, die alleinige, einzige und wahre Stimme des koreanischen Volkes, hier sich selbst Stimme Koreas nennend, hält sich wacker gegen das gesamte Forum. Da hat der einzigartigste Marschall aller Marschalle, Kim Jong Un, Sohn des einzigartigsten geliebten und obersten Führer alle Führer und einzigartigsten und selbst ernannter Generalissimus Kim Jong Il dem HPF-Forum seine besondere Aufmerksamkeit zu kommen lassen...

Chronos
30.07.2016, 14:10
Kritisch beobachten oder verhaften und wie ein Tier fesseln, sind zwei unterschiedliche Dinge. Damit ist der Beweis erbracht, dass keiner der Machthaber in Seoul je an eine Wiedervereinigung interessiert ist.
Wie ich schon schrieb, weiss ich zu wenig über die Zusammenhänge im Fall Ro. Und du wirst sicher auch nicht alle Details und Umstände kennen.

Wir müssen aber davon ausgehen, dass es sich um einen Propagandakrieg zwischen den beiden Koreas handelt und beide Seiten ziemlich übertreiben. Wie gesagt, verstehe ich die Sicherheitshysterie der Südkoreaner angesichts der ständigen Drohungen seitens Nordkorea durchaus - bis zu einem gewissen Grad.

Und was den Wiedervereinigungswillen der südkoreanischen Politik betrifft, verstehe ich deren Motivation ebenfalls sehr gut.
Eine Wiedervereinigung unter nordkoreanischem Modus kann für die Südkoreaner nicht akzeptabel sein, und Nordkorea macht es nicht unter dieser Prämisse. Ergebnis: Eiszeit verlängert.

Südkorea muss eben warten, bis Kim's Hungerladen endgültig zusammenkracht und eine Wiedervereinigung mit der Stunde Null möglich wird.

Politikqualle
30.07.2016, 14:11
Ich kann nicht mehr.....was war ich nur für ein schlechter Mensch, Böses von den Kims zu denken.....:hd:

Vergib mir, Kim Jong Un, o Großer Freund der Völker, Vater der Gerechtigkeit und Licht der Freiheit! .. na du weinst doch , dann bist du auf dem besten Wege ein guter nordkoreanischer Vaterlandsverehrer zu werden .. :crazy:

Politikqualle
30.07.2016, 14:14
verhaften und wie ein Tier fesseln . .. das ist obergradiger Blödsinn , man hat ihm nur die Arme mit einem Band zusammengebunden , daß ist auf Grund seiner Hautallergie gegen Metall auch so besser und so geschehen , denn Handschellen verträgt er nicht .... du betreibst nur Propaganda hier ..

Politikqualle
30.07.2016, 14:16
. Da hat der einzigartigste Marschall aller Marschalle, Kim Jong Un, Sohn des einzigartigsten geliebten und obersten Führer alle Führer und einzigartigsten und selbst ernannter Generalissimus Kim Jong Il dem HPF-Forum seine besondere Aufmerksamkeit zu kommen lassen... ... :appl: ...

Rolf1973
30.07.2016, 14:19
Dann sollten Sie besser nicht in die Demokratische Volksrepublik Korea reisen. Es wird von jedem Touristen erwartet, dass er sich am Mansudae Großmonument vor den Abbildern des großen Führers Generalissimus Kim Il Sung und des geliebten Führers Generalissimus Kim Jong Il verbeugt und Blumen hinlegt.


Klingt völlig normal. Ich erwarte von meinen Gästen auch, dass sie mir ihre Verehrung auf möglichst unterwürfige Weise bezeugen. Die Männer werfen sich
in den Staub, die Frauen gehen vor mir auf die Knie und blasen mir einen. Das meine ich vööööööllig ernst. Jawoll!

Politikqualle
30.07.2016, 14:39
. Doch auch hier arbeitet das koreanische Volk mit Eifer an eine Lösung. .. weißt du "Kommentator" wenn man so einseitig verblendet ist von der sogenannten heilsbringenden Chuch`e-Revolution , dann kann nichts passieren , dann wird Nordkorea untergehen , so wie die DDR .....
Nordkorea hat ein funktionierendes diktatorisches Staatswesen und disziplinierte Arbeitskräfte. Das ist die Konsequenz von Repression, Gewalt und Indoktrinationen , da gibt es nichts zu beschönigen.
Doch auch Südkorea hat als Entwicklungsdiktatur begonnen und hat dann den friedlichen Wandel zur Demokratie geschafft. Die Menschen sind gut organisiert und hoch gebildet. Das ist durchaus hilfreich, wenn man sich vorbereiten möchte auf einen wirtschaftlichen Aufschwung. Und nicht zuletzt sollte man nicht vergessen, Nordkorea hat 1400 Kilometer Landgrenze mit China, da würden manche Wirtschaftsnationen viel dafür geben. Ich muss dir ja nicht die Bedeutung Chinas erläutern als einer der dynamischsten Märkte weltweit.
Was ist denn aus Südkorea geworden ? Eines der reichsten wirtschaftlichsten Länder der Erde . Nordkorea hätte es auch so machen können , wenn da nicht die blöden dummen und verbohrten Kim Jun`s ihre Macht ausüben würden . Dummheit frißt : heißt ein Sprichwort ...

Intolerist
30.07.2016, 14:44
.. weißt du "Kommentator" wenn man so einseitig verblendet ist von der sogenannten heilsbringenden Chuch`e-Revolution , dann kann nichts passieren , dann wird Nordkorea untergehen , so wie die DDR .....
Nordkorea hat ein funktionierendes diktatorisches Staatswesen und disziplinierte Arbeitskräfte. Das ist die Konsequenz von Repression, Gewalt und Indoktrinationen , da gibt es nichts zu beschönigen.
Doch auch Südkorea hat als Entwicklungsdiktatur begonnen und hat dann den friedlichen Wandel zur Demokratie geschafft. Die Menschen sind gut organisiert und hoch gebildet. Das ist durchaus hilfreich, wenn man sich vorbereiten möchte auf einen wirtschaftlichen Aufschwung. Und nicht zuletzt sollte man nicht vergessen, Nordkorea hat 1400 Kilometer Landgrenze mit China, da würden manche Wirtschaftsnationen viel dafür geben. Ich muss dir ja nicht die Bedeutung Chinas erläutern als einer der dynamischsten Märkte weltweit.
Was ist denn aus Südkorea geworden ? Eines der reichsten wirtschaftlichsten Länder der Erde . Nordkorea hätte es auch so machen können , wenn da nicht die blöden dummen und verbohrten Kim Jun`s ihre Macht ausüben würden . Dummheit frißt : heißt ein Sprichwort ...


Du bist genauso verblendet wie Er. Südkorea als Demokratie zu bezeichnen ist Beweis genug. Beschäftige Dich mal mit der Lage in SK.
Klar leben die Menschen dort besser als in NK aber das war´s dann auch.
Ist es demokratisch in den Knast zu kommen nur weil man was positives über NK schreibt?

Ihr beiden seid wie 2 Kinder die ihr Pseudowissen aus den Propagandamaschinerien Gebetsmühlenhaft immer wieder runterspulen und sich dabei xmal wiederholen.
Merkst Du eigentlich das dieser Strang nur noch aus Phrasen besteht?

Politikqualle
30.07.2016, 14:55
Merkst Du eigentlich das dieser Strang nur noch aus Phrasen besteht? .. schön länger als du ... bin eben intelligent , im Gegensatz zu dir ... :crazy:

Intolerist
30.07.2016, 14:59
.. schön länger als du ... bin eben intelligent , im Gegensatz zu dir ... :crazy:


Ja bist sehr intelligent, merkt man an deinen Beiträgen hier :fizeig:
Bisher hast deine Intelligenz echt gut verborgen Respekt für diese Leistung.

Und nun mach weiter mit den immer gleichen Sätzen hier Kleiner.
Ich amüsiere mich nämlich über die absolute Intelligenzlosigkeit deiner Beiträge köstlich.


Außer Beleidigungen und Phrasen kommt von Dir nix.


PS: Dein Lieblingssmiley ( der hier :crazy: ) passt zu Dir wie die bekannte Faust auf´s Auge

Chronos
30.07.2016, 15:09
(....)

Du bist genauso verblendet wie Er. Südkorea als Demokratie zu bezeichnen ist Beweis genug. Beschäftige Dich mal mit der Lage in SK.
Klar leben die Menschen dort besser als in NK aber das war´s dann auch.
Ist es demokratisch in den Knast zu kommen nur weil man was positives über NK schreibt?

In Südkorea finden demokratische Wahlen statt, die nicht weniger demokratisch sind als die Wahlen in der BRD.

Intolerist
30.07.2016, 15:15
In Südkorea finden demokratische Wahlen statt, die nicht weniger demokratisch sind als die Wahlen in der BRD.


In Südkorea sind die Wahlen noch undemokratischer als in der BRD.
Und hier kommt man ja noch nicht in den Knast nur weil man z.B was positives über Russland veröffentlicht.
Hier wird wenigstens versucht es auch wie eine Demokratie aussehen zu lassen.

Chronos
30.07.2016, 15:18
In Südkorea sind die Wahlen noch undemokratischer als in der BRD.
Und hier kommt man ja noch nicht in den Knast nur weil man z.B was positives über Russland veröffentlicht.
Hier wird wenigstens versucht es auch wie eine Demokratie aussehen zu lassen.
Woher willst du wissen, wie Wahlen in Südkorea funktionieren?

Warst du mal dort und hast dich über den Ablauf der dortigen Wahlen informiert?

Intolerist
30.07.2016, 15:21
Woher willst du wissen, wie Wahlen in Südkorea funktionieren?

Warst du mal dort und hast dich über den Ablauf der dortigen Wahlen informiert?

Ich war 2009 in SK. Und ich kenne hier in München 2 Südkoreanische Familien.
Die Meinungsdiktatur ist dort schlimmer als hier.
Und über die Wahlen kann man sich informieren, es ist das welche Parteien überhaupt zugelassen werden usw.

Exuma
30.07.2016, 15:25
Woher willst du wissen, wie Wahlen in Südkorea funktionieren?

Warst du mal dort und hast dich über den Ablauf der dortigen Wahlen informiert?

Du bist schon ein absolut üblicher Vertreter der "Zweifler"

Seligman
30.07.2016, 15:48
In der Tat. Wie ich bereits erwähnte, war dies ein versuch, die User im Forum zu provozieren und herauszufinden, ob die Meinung über dieses Forum gerechtfertigt ist. Einige sogenannte "Linke" unterstellen den User hier, Rechtsradikalismus, diese Lüge hat sich jedoch nicht bewahrheitet. Dieses Forum ist ein forum, welches offen für alle ist.

Ja und genau das duerfte das Problem dieser sogenannten "Linken" sein.

Beobachter
30.07.2016, 16:58
Wer ist denn der Strangeröffner? Unser neuer Hardstyler? Geil. :D

Kurti
30.07.2016, 17:06
(...)

Wir müssen aber davon ausgehen, dass es sich um einen Propagandakrieg zwischen den beiden Koreas handelt und beide Seiten ziemlich übertreiben. Wie gesagt, verstehe ich die Sicherheitshysterie der Südkoreaner angesichts der ständigen Drohungen seitens Nordkorea durchaus - bis zu einem gewissen Grad.

Und was den Wiedervereinigungswillen der südkoreanischen Politik betrifft, verstehe ich deren Motivation ebenfalls sehr gut.
Eine Wiedervereinigung unter nordkoreanischem Modus kann für die Südkoreaner nicht akzeptabel sein, und Nordkorea macht es nicht unter dieser Prämisse. Ergebnis: Eiszeit verlängert.

Südkorea muss eben warten, bis Kim's Hungerladen endgültig zusammenkracht und eine Wiedervereinigung mit der Stunde Null möglich wird.Bei der Lektüre deiner Beiträge fällt immer wieder auf, dass du zwar weitgereist bist, jedoch die Politik ferner Länder auffällig oft durch die deutsche Brille siehst. Offenbar will dich aus Gründen der Höflichkeit kein Asiate verprellen und daraus folgend, wirst du aus mancherlei Gesprächen herausgehalten - oder deine Englischkenntnisse sind mangelhaft, sodass gar keine Meinungsaustausch-Kommunikation zustande kommen kann. In indigene, koreanische Restaurants wagt dich anscheinend auch kein koreanischer Geschäftspartner auszuführen, sondern lediglich an den westlichen Gaumen und Brandsicherheitsvorschriften angepasste.

Zunächst mal gilt es in der Republik Korea als verpönt, von Nord- oder Südkorea zu sprechen.

An einer baldigen Wiedervereinigung nach deutschem Muster ist keine Sau in der Republik Korea ernsthaft interessiert, da eine derartige finanziell unmöglich zu stemmen wäre. Man setzt dort somit eher auf eine langfristig angelegte, ökonomische Annäherung unter der vorläufigen Beibehaltung der Grenze und des Reiseverbots.

Zwar fühlen sich die Koreaner von Kims Atombomben bedroht, aber der "economical enemy" ist immer noch Japan, wie ich das in vielen Gesprächen bemerkte.

Last not least verwundert mich immer wieder, dass einige hierzuforum anzutreffende, deutsche Weitgereiste ihren Horizont zuhause lassen und sich den HPF-typischen Themen verschreiben.

cornjung
30.07.2016, 17:13
Bei der Lektüre deiner Beiträge fällt immer wieder auf, dass du zwar weitgereist bist, jedoch die Politik ferner Länder auffällig oft durch die deutsche Brille siehst. Last not least verwundert mich immer wieder, dass einige hierzuforum anzutreffende, deutsche Weitgereiste ihren Horizont zuhause lassen und sich den HPF-typischen Themen verschreiben.
Und mir fällt speziell bei dir auf, dass du zwar weit gereist bist, aber die Welt aus deiner rosaroten Entwicklungshilfe- Gutmenschen-Helfer-syndrom-brille- siehst, und speziell Afrika und Südamerika sehr einseitig, selektiv und tendenziös betrachtest. Auch dein SK Bild kommt mir sehr verklärend vor...

Pythia
30.07.2016, 17:24
Noch ein paar Tage Dauerpropaganda des Herrn Kommentators, und ich bin absolut überzeugt und buche einen Flug nach Pjöngjang.Du brauchst aber fachkundige Berater, damit Deine All-Inclusive-Buchung Dich nicht in solch einem staatlichem Ressort interbringt:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/01/Nord-kor.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Hier ging es um einen jungen Mann- da soll dann kein Sex gedanklich im Spiele sein?http://www.24-carat.de/2012/04/SWING.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Egal ob Einzel-Täter(in), Vatertags-Rotte beim Rudel-Ficken mit Lyzeums-Trullas auf Klassen-Fahrt, oder Islamis mit je 4 Gattinnen beim Frauentausch, Sex hat nicht mehr mit Liebe zu tun als Churasco mit Yuca, Avocado und Platano ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... obwohl Liebe ja durch den Magen geht. Klar, Sex mach ebenso Spaß wie zusammen Churasco oder Champagner genießen. Aber selbst unsere Hunde und Gäule liebte ich mehr. Ohne jeden Gedanken an Sex.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber in der Hungerzeit nach dem Krieg diente so manche heiß geliebte Schmuse-Pussi-Katze als Dach-Hase im Kochtopf. Wir hatten aber zum Glück Kaninchen.
http://www.24-carat.de/2016/07/Dach-Has.gif


http://www.24-carat.de/2013/06/1-a-Beef.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Liebe ermöglicht zwar den ultimativen Genuß von Sex, Churasco, Champagner, sex-loser Schnuserei, Tanz, Musik, sonstiger Kunst und Unterhaltung, aber nur weil geteilte Freude mehrfache Freude ist. Dennoch hat Liebe nix mit Sex zu tun: viele Nord-Koreaner lieben ihren Beherrscher so sehr, daß sie jederzeit bereit sind für ihn sterben ohne jemals auch nur davon zu träumen ihn zu ficken.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Der Kommentator
30.07.2016, 18:57
Du brauchst aber fachkundige Berater, damit Deine All-Inclusive-Buchung Dich nicht in solch einem staatlichem Ressort interbringt:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/01/Nord-kor.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/04/SWING.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Egal ob Einzel-Täter(in), Vatertags-Rotte beim Rudel-Ficken mit Lyzeums-Trullas auf Klassen-Fahrt, oder Islamis mit je 4 Gattinnen beim Frauentausch, Sex hat nicht mehr mit Liebe zu tun als Churasco mit Yuca, Avocado und Platano ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... obwohl Liebe ja durch den Magen geht. Klar, Sex mach ebenso Spaß wie zusammen Churasco oder Champagner genießen. Aber selbst unsere Hunde und Gäule liebte ich mehr. Ohne jeden Gedanken an Sex.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber in der Hungerzeit nach dem Krieg diente so manche heiß geliebte Schmuse-Pussi-Katze als Dach-Hase im Kochtopf. Wir hatten aber zum Glück Kaninchen.
http://www.24-carat.de/2016/07/Dach-Has.gif


http://www.24-carat.de/2013/06/1-a-Beef.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Liebe ermöglicht zwar den ultimativen Genuß von Sex, Churasco, Champagner, sex-loser Schnuserei, Tanz, Musik, sonstiger Kunst und Unterhaltung, aber nur weil geteilte Freude mehrfache Freude ist. Dennoch hat Liebe nix mit Sex zu tun: viele Nord-Koreaner lieben ihren Beherrscher so sehr, daß sie jederzeit bereit sind für ihn sterben ohne jemals auch nur davon zu träumen ihn zu ficken.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Sie haben es erfasst. Ich habe mich in eine Nordkoreanerin verliebt und hatte keinen Hintergedanken.

Seligman
30.07.2016, 19:05
Nur verhungert niemand in den USA, wird totgeprügelt oder ist Opfer von Sippenhaft.

????

Der Kommentator
30.07.2016, 20:28
????

Dies ist natürlich nicht richtig, aber als Freund der USA sieht man solche Dinge ebend nicht.

Der Kommentator
30.07.2016, 20:31
Wie ich schon schrieb, weiss ich zu wenig über die Zusammenhänge im Fall Ro. Und du wirst sicher auch nicht alle Details und Umstände kennen.

Wir müssen aber davon ausgehen, dass es sich um einen Propagandakrieg zwischen den beiden Koreas handelt und beide Seiten ziemlich übertreiben. Wie gesagt, verstehe ich die Sicherheitshysterie der Südkoreaner angesichts der ständigen Drohungen seitens Nordkorea durchaus - bis zu einem gewissen Grad.

Und was den Wiedervereinigungswillen der südkoreanischen Politik betrifft, verstehe ich deren Motivation ebenfalls sehr gut.
Eine Wiedervereinigung unter nordkoreanischem Modus kann für die Südkoreaner nicht akzeptabel sein, und Nordkorea macht es nicht unter dieser Prämisse. Ergebnis: Eiszeit verlängert.

Südkorea muss eben warten, bis Kim's Hungerladen endgültig zusammenkracht und eine Wiedervereinigung mit der Stunde Null möglich wird.

Eine Vereinigung Koreas kann nur unter der Führung der Partei der Arbeit Koreas realisiert realisiert werden.

romeo1
30.07.2016, 20:38
Eine Vereinigung Koreas kann nur unter der Führung der Partei der Arbeit Koreas realisiert realisiert werden.

Du leidest echt unter Größenwahn!

kotzfisch
30.07.2016, 20:44
Eine Vereinigung Koreas kann nur unter der Führung der Partei der Arbeit Koreas realisiert realisiert werden.

Ja, jetzt ist aber gut mit Deinen Nordkorea Hirngespinsten.
Husch- ins Körbchen!

Rolf1973
30.07.2016, 20:53
Eine Vereinigung Koreas kann nur unter der Führung der Partei der Arbeit Koreas realisiert realisiert werden.

Ich möchte an dieser Stelle erneut eine "virtuelle Klospülung" einfordern, vor längerer Zeit hatte ich das schon mal angesprochen.
Das sollte so aussehen: den Funktionen wird ein "Spülkasten" hinzugefügt, beim Anklicken rauscht der beanstandete Verbaldurch-
fall vom Monitor des spülenden Nutzers ins Nirwana. Für die Schmutztoleranten kann der Quatsch natürlich stehenbleiben.

Hrafnaguð
30.07.2016, 21:01
Ja, jetzt ist aber gut mit Deinen Nordkorea Hirngespinsten.
Husch- ins Körbchen!

Der Kommentator ist auch von böswilliger US-Propaganda verseucht bis ins Mark, sein Glaube an die herrliche, weise und erleuchtete Kim-Familie ist nur aufgesetzt und
schwankend.
Nordkorea wird sich NIEMALS mit Südkorea vereinigen. Nordkorea wird sich mit der Welt vereinen. So wie ein Wassertropfen der ins Meer fällt zum Meer selbst wird,
so wird die Welt in Nordkorea fallen und Nordkorea selbst werden. Dann wird die Menschheit unter dem strahlenden Licht der Kims und den gnadenreichen Segnungen
derJuche-Ideologie erblühen und nie gekannte Freude erfahren. Das alte, hergebrachte, vom US-Feind durchseuchte Dasein des Lasters, der Lüge und der Dekadenz
wird von der Menschheit abfallen wie ein würdeloser Lumpen und sie wird im strahlend-duftenden Kleid der allesdurchdringenden Liebe der Kims und der Weisheit der
Juche-Ideologie sogar den Weltraum erobern, dank der überlegenen, neuen Technik die in Nordkorea entwickelt wurden. Was euch die Medien des dekadenten Westens
mittels böswilliger, aggressiver Verleumdung als Atomtests verkaufen, das sind in der herrlichen Wirklichkeit erste, noch auf der Erde stattfindende Tests des von Kim Jong Un selbst entwickelten Raumantriebs, nach einem Prinzip das euch von den Lügenfilmen Hollywoods als "Warp Antrieb" bekannt sein dürfte.

Natürlich sind die allsehenden Augen der Kim-Sippe nach der Vereinigung mit der Welt, die allumfassende Liebe der Kims, die allumfassende Weisheit der Juche im Grunde
alleine ausreichend für die Barmherzigkeitsherrschaft über die Welt. Aber es braucht auch lokale Führungskader die, bis der Übergang zur segensreichen Juche
Mentalität auf die ganze Welt, das Volk begeistern können, den richtigen Namen und das richtige Format und auch die richtige Begeisterungsfähigkeit besitzen um das
strahlende Licht Nordkoreas an die jeweiligen Bevölkerung weitergeben zu können. Dieser Mann wird es sein, er hat den richtigen Namen, das richtige Format und der geliebte
Führer Kim Il Sung hat aus den strahlenden, segensreichen transdimensionalen Juche Welten die Empfehlung direkt in das liebende, strahlende Herz des geliebten Nachfolgers,
des gloriosen Kim Jong Un gesendet der nun bekanntgab das nach der Vereinigung Nordkoreas mit der Welt dieser Mann für die Geschicke der Nordkoreanischen Provinz Deutschland
verantwortlich sein wird. Hier der geliebte, segensreiche Stellvertreter Kim Dot Com im Kreise seiner Familie:

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/kim-dotcom-mit-ehefrau-und-den-fuenf-kindern-kaylo-aus-seiner-ersten-ehe-kylee-kobi-kimmo-und-keera-38658844-36500070/4,w=559,c=0.bild.jpg

Der Kommentator
30.07.2016, 21:06
Wie kann Kim Jong Il ein so brillianter Führer einer ganzen Nation gewesen sein, wenn er die Fehler in seinem eigenen Umfeld nicht gesehen hat? Ist Kim Jong Un intelligenter als Kim Jong Il?



Ich kann dir Dutzende sowjetische Kriegs- und Revolutionshelden nennen, die fast jeder Russe kennt. Kliment Voroshilov, Semyon Budyony, Vasily Chapaev, Alexander Matrosov, Nikolay Shchors, Marschall Georgy Zhukov usw. In Nordkorea sind es nur Kim Il Sung, (regional) seine erste Frau Kim Jong-suk und Kim Chaek, wobei auch nach letzterem meines Wissens nur noch ein Stahlwerk in Chongjin benannt ist.

Natürlich ist der geliebte Führer Generalissimus Kim Jong Il nicht weniger als sein Sohn der oberste Führer Marschall Kim Jong Un. Darüber hinaus werden auch die Helden des Koreakrieges geehrt.

Der Kommentator
30.07.2016, 21:09
Der Kommentator ist auch von böswilliger US-Propaganda verseucht bis ins Mark, sein Glaube an die herrliche, weise und erleuchtete Kim-Familie ist nur aufgesetzt und
schwankend.
Nordkorea wird sich NIEMALS mit Südkorea vereinigen. Nordkorea wird sich mit der Welt vereinen. So wie ein Wassertropfen der ins Meer fällt zum Meer selbst wird,
so wird die Welt in Nordkorea fallen und Nordkorea selbst werden. Dann wird die Menschheit unter dem strahlenden Licht der Kims und den gnadenreichen Segnungen
derJuche-Ideologie erblühen und nie gekannte Freude erfahren. Das alte, hergebrachte, vom US-Feind durchseuchte Dasein des Lasters, der Lüge und der Dekadenz
wird von der Menschheit abfallen wie ein würdeloser Lumpen und sie wird im strahlend-duftenden Kleid der allesdurchdringenden Liebe der Kims und der Weisheit der
Juche-Ideologie sogar den Weltraum erobern, dank der überlegenen, neuen Technik die in Nordkorea entwickelt wurden. Was euch die Medien des dekadenten Westens
mittels böswilliger, aggressiver Verleumdung als Atomtests verkaufen, das sind in der herrlichen Wirklichkeit erste, noch auf der Erde stattfindende Tests des von Kim Jong Un selbst entwickelten Raumantriebs, nach einem Prinzip das euch von den Lügenfilmen Hollywoods als "Warp Antrieb" bekannt sein dürfte.

Natürlich sind die allsehenden Augen der Kim-Sippe nach der Vereinigung mit der Welt, die allumfassende Liebe der Kims, die allumfassende Weisheit der Juche im Grunde
alleine ausreichend für die Barmherzigkeitsherrschaft über die Welt. Aber es braucht auch lokale Führungskader die, bis der Übergang zur segensreichen Juche
Mentalität auf die ganze Welt, das Volk begeistern können, den richtigen Namen und das richtige Format und auch die richtige Begeisterungsfähigkeit besitzen um das
strahlende Licht Nordkoreas an die jeweiligen Bevölkerung weitergeben zu können. Dieser Mann wird es sein, er hat den richtigen Namen, das richtige Format und der geliebte
Führer Kim Il Sung hat aus den strahlenden, segensreichen transdimensionalen Juche Welten die Empfehlung direkt in das liebende, strahlende Herz des geliebten Nachfolgers,
des gloriosen Kim Jong Un gesendet der nun bekanntgab das nach der Vereinigung Nordkoreas mit der Welt dieser Mann für die Geschicke der Nordkoreanischen Provinz Deutschland
verantwortlich sein wird. Hier der geliebte, segensreiche Stellvertreter Kim Dot Com im Kreise seiner Familie:

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/kim-dotcom-mit-ehefrau-und-den-fuenf-kindern-kaylo-aus-seiner-ersten-ehe-kylee-kobi-kimmo-und-keera-38658844-36500070/4,w=559,c=0.bild.jpg

Die Demokratische Volksrepublik Korea schreitet voll Vitalität voran, ist konsequent und unerschütterlich. Durch die weise und kluge Führung des Marschalls Kim Jong Un und der Partei der Arbeit Koreas wird Korea sich vereinen und die US-Imperialisten für immer aus Korea vertrieben.

kotzfisch
30.07.2016, 21:20
Die Demokratische Volksrepublik Korea schreitet voll Vitalität voran, ist konsequent und unerschütterlich. Durch die weise und kluge Führung des Marschalls Kim Jong Un und der Partei der Arbeit Koreas wird Korea sich vereinen und die US-Imperialisten für immer aus Korea vertrieben.

Genau, wie die V1 und V2 den Endsieg des III Reiches bringen werden und wir mit der Ardennenoffensive die US Imperialisten ins Meer werfen werden.
Auf zum glorreichen Endsieg!

Hahahahaha......Wird aber nicht.

Der Kommentator
30.07.2016, 21:33
Genau, wie die V1 und V2 den Endsieg des III Reiches bringen werden und wir mit der Ardennenoffensive die US Imperialisten ins Meer werfen werden.
Auf zum glorreichen Endsieg!

Hahahahaha......Wird aber nicht.

Sie werden es sehen, im Jahr Chuch'e 105 (2016) werden wir die Revolution vollenden.

Rolf1973
30.07.2016, 21:34
http://www.paolo-calleri.de/paolo-calleri/karikaturen2014/kim_jong_ungehobelt_farbig_calleri.jpg

Ich weiß nicht, ob der Geliebte Lehrer solches je sagte. Aber wenn dem so ist, hatte das Göttliche Arschgesicht natürlich recht, kein Zweifel!

Der Kommentator
30.07.2016, 21:36
http://www.paolo-calleri.de/paolo-calleri/karikaturen2014/kim_jong_ungehobelt_farbig_calleri.jpg

Ich weiß nicht, ob der Geliebte Lehrer solches je sagte. Aber wenn dem so ist, hatte das Göttliche Arschgesicht natürlich recht, kein Zweifel!

Damit beleidigen Sie die Würde des koreanischen Volkes.

Gryphus
30.07.2016, 21:38
Darüber hinaus werden auch die Helden des Koreakrieges geehrt.

Nenn mir ein paar bekannte Namen.

Rolf1973
30.07.2016, 21:38
Sie werden es sehen, im Jahr Chuch'e 105 (2016) werden wir die Revolution vollenden.


Biste wirklich so schräg drauf, lachst Du über unsere Reaktionen oder holst Du Dir beim Lesen einen runter? Kannste auch per PN beantworten,
ich darf den Inhalt ja nicht öffentlich posten. Möchte einfach nur wissen, ob Du ein hoffnungsloser Fall oder bloß ein Troll bist.

Hrafnaguð
30.07.2016, 21:39
Die Demokratische Volksrepublik Korea schreitet voll Vitalität voran, ist konsequent und unerschütterlich. Durch die weise und kluge Führung des Marschalls Kim Jong Un und der Partei der Arbeit Koreas wird Korea sich vereinen und die US-Imperialisten für immer aus Korea vertrieben.

Ich sagte bereits das dein Glaube an die Siegeskraft und Herrlichkeit der Juche und die Überlegenheit Kim Jong Uns als Führer gegenüber der dekadent-destruktiven
Westbanditen schwankend und geheuchelt ist. Juche wird die Welt erobern. Südkorea ist nur ein kleiner Teil der Welt. Da der geliebte Führer keinen Egoismus kennt,
so werden sich durch seine unendliche, unübertroffene Großherzigkeit die Segnungen der Juche-Ideologie über die GANZE Welt ergießen wie ein Strom erfrischenden, herrlich duftenden Rosenwassers.
Du bemitleidenswerter Mensche, dessen Glaube an die totale Überlegenheit der Kims und des nordkoreanischen Volkes schwankend und geheuchelt ist, wirst eine
Nachschulung in einem Umerziehungslager brauchen auf das du hinterher, geläutert, mit strahlenden Augen als neuer Mensch aus den Lagertoren schreitest, erfüllt
vom Licht der Erkenntnis, erfüllt von Liebe, standhaften Glauben und ein fröhliches Lied auf den Lippen das die unübertroffene Weisheit der Kims, die Herrlichkeit der Juche und die Überlegenheit
der Partei der Arbeit preist.

Politikqualle
30.07.2016, 21:41
Damit beleidigen Sie die Würde des koreanischen Volkes. .. warum ? Karikaturen drücken das aus , was die Wirklichkeit ist .. [QUOTE=Rolf1973;8657560]http://www.paolo-calleri.de/paolo-calleri/karikaturen2014/kim_jong_ungehobelt_farbig_calleri.jpg

Rolf1973
30.07.2016, 21:42
Damit beleidigen Sie die Würde des koreanischen Volkes.

Nein, ich mache mich nur über Kim Jong Unsportlich lustig. Die Würde der Nordkoreaner kann ich nicht beleidigen, die hat schon Kim Il Sung geraubt und sie haben sie bis heute nicht zurückbekommen.

cornjung
30.07.2016, 21:47
Damit beleidigen Sie die Würde des koreanischen Volkes.
Du hast das deutsche Vok, mindestens aber das HPF- Forum beleidigt. Du hat behauptet, du wärest mit einer türkischen Muslima verheiratet. Gelogen. Du hast behauptet, du wärest in eine Koreanerin vom Geheimdienst verliebt. Vermutlich auch gelogen. Du bist eine Koreanerin und arbeitest für das nordkoreanische Propaganda-ministerium. Oder bist ein Troll. Kein normaler Mensch übertreibt wie du mit deinem ständigen " unser einzigartigster, geliebtester und grossartigster Führer aller Führer und aller Zeiten, und Generalissimus aller Generalisimusse, Kim Jong Il,... als sein Sohn der oberste Führer aller Führer und Marschall aller Marschälle aller Zeiten, der geliebteste aller Dicken und Fetten und Zwerge, the one and only, Kim Jong Un ".

kotzfisch
30.07.2016, 21:49
Ach ist das lustig. Kommentator spinnt hochgradig, wie jeder lesen kann.

cornjung
30.07.2016, 21:55
Ach ist das lustig. Kommentator spinnt hochgradig, wie jeder lesen kann.
Ich bin mir nicht sicher, ob der spinnt, oder hirngewaschen ist. Der redet schon so, wie alle den normalen Touris zugeteilten Reiseleiter reden. Die wurden abgerichtet, ausgebildet, dressiert und geschult. Ich meine, ein kommunistischer Funktionär Kubas, eine katholische Nonne oder Zeufin Jehovas reden ähnlich.

romeo1
30.07.2016, 21:59
Biste wirklich so schräg drauf, lachst Du über unsere Reaktionen oder holst Du Dir beim Lesen einen runter? Kannste auch per PN beantworten,
ich darf den Inhalt ja nicht öffentlich posten. Möchte einfach nur wissen, ob Du ein hoffnungsloser Fall oder bloß ein Troll bist.

Es könnte auch ein hoffnungsloser Trottel sein.

Der Kommentator
30.07.2016, 22:00
Biste wirklich so schräg drauf, lachst Du über unsere Reaktionen oder holst Du Dir beim Lesen einen runter? Kannste auch per PN beantworten,
ich darf den Inhalt ja nicht öffentlich posten. Möchte einfach nur wissen, ob Du ein hoffnungsloser Fall oder bloß ein Troll bist.

Wie oft soll ich das noch sagen, ich bin ein Freund des koreanischen Volkes.

Rolf1973
30.07.2016, 22:08
Wie oft soll ich das noch sagen, ich bin ein Freund des koreanischen Volkes.

Nein. Dann könntest Du kein Anhänger des Großen Moppelchens sein.

Der Kommentator
30.07.2016, 22:08
Wie gesagt, lassen Sie uns doch lieber über die schönen Dinge in der Demokratischen Volksrepublik Korea reden.

Der Kommentator
30.07.2016, 22:09
Nein. Dann könntest Du kein Anhänger des Großen Moppelchens sein.

Volk und Marschall sind zu einer Einheit verschmolzen und gehen unbeirrt und konsequent den Weg desChuch'e. Also Sie selbst, dass ich ein Freund des koreanischen Volkes bin.

cornjung
30.07.2016, 22:10
Wie oft soll ich das noch sagen, ich bin ein Freund des koreanischen Volkes.
Du hast das deutsche Vok, mindestens aber das HPF- Forum beleidigt. Du hat behauptet, du wärest mit einer türkischen Muslima verheiratet. Gelogen. Du hast behauptet, du wärest in eine Koreanerin vom Geheimdienst verliebt. Vermutlich auch gelogen. Du bist eine Koreanerin und arbeitest für das nordkoreanische Propaganda-ministerium. Oder bist ein Troll.

Kein normaler Mensch übertreibt wie du mit deinem ständigen " unser einzigartigster, geliebtester und grossartigster Führer aller Führer und aller Zeiten, und Generalissimus aller Generalisimusse, Kim Jong Il,... als sein Sohn der oberste Führer aller Führer und Marschall aller Marschälle aller Zeiten, der geliebteste aller Dicken und Fetten und Zwerge, the one and only, Kim Jong Un ".

Rolf1973
30.07.2016, 22:10
Wie gesagt, lassen Sie uns doch lieber über die schönen Dinge in der Demokratischen Volksrepublik Korea reden.

Gute Idee. Auch ich finde, dass dieser Strang geschlossen werden kann.

Pillefiz
30.07.2016, 22:10
Wie gesagt, lassen Sie uns doch lieber über die schönen Dinge in der Demokratischen Volksrepublik Korea reden.

mach das doch in einem koreanischen Forum ^^

Dima
30.07.2016, 22:11
Wie gesagt, lassen Sie uns doch lieber über die schönen Dinge in der Demokratischen Volksrepublik Korea reden.
Ich sehe die Demokratische Volksrepublik Korea absolut positiv. Ich möchte gerne dorthin reisen und mir selber alles angucken. Als russischer Staatsbürger. Geht das? Wie sieht das aus mit Visum, Flug, Hotel?

Beobachter
30.07.2016, 22:13
https://www.youtube.com/watch?v=2nKuoNhihh4

Der Kommentator
30.07.2016, 22:15
Du hast das deutsche Vok, mindestens aber das HPF- Forum beleidigt. Du hat behauptet, du wärest mit einer türkischen Muslima verheiratet. Gelogen. Du hast behauptet, du wärest in eine Koreanerin vom Geheimdienst verliebt. Vermutlich auch gelogen. Du bist eine Koreanerin und arbeitest für das nordkoreanische Propaganda-ministerium. Oder bist ein Troll.

Kein normaler Mensch übertreibt wie du mit deinem ständigen " unser einzigartigster, geliebtester und grossartigster Führer aller Führer und aller Zeiten, und Generalissimus aller Generalisimusse, Kim Jong Il,... als sein Sohn der oberste Führer aller Führer und Marschall aller Marschälle aller Zeiten, der geliebteste aller Dicken und Fetten und Zwerge, the one and only, Kim Jong Un ".

Sie sind doch sicher in der Lage zu lesen oder? Diese Täuschung mit der Türkin tut mir leid, aber sie war nötig. Ich habe mich in eine Nordkoreanerin verliebt, sie war Reiseleiterin und nicht beim Geheimdienst.

Der Kommentator
30.07.2016, 22:16
Ich sehe die Demokratische Volksrepublik Korea absolut positiv. Ich möchte gerne dorthin reisen und mir selber alles angucken. Als russischer Staatsbürger. Geht das? Wie sieht das aus mit Visum, Flug, Hotel?

Sie können natürlich einreisen. www.nordkoerareisen.de oder www.nord-korea-reisen.de

Der Kommentator
30.07.2016, 22:17
Gute Idee. Auch ich finde, dass dieser Strang geschlossen werden kann.

Wenn Sie Reaktionär nicht über die Demokratische Volksrepublik Korea lesen wollen, dann schreiben Sie doch nicht.

Dima
30.07.2016, 22:22
Sie können natürlich einreisen. www.nordkoerareisen.de (http://www.nordkoerareisen.de) oder www.nord-korea-reisen.de (http://www.nord-korea-reisen.de)
Gut, danke. Die Bald-Schwiegereltern meines Bruders waren schon 2x in Nordkorea. Sie haben gesagt, es ist nicht teuer. Aber sie haben das Land sehr gelobt. Sie sagten, Nordkorea erinnert sie an ihre Kindheit und Jugendzeit in der DDR. Schönes, sauberes Land mit ordentlichen Menschen. Und die Propaganda, die in westlichen Zeitungen verbreitet wird, stimmt überhaupt nicht.

Nun will ich mir mal ein eigenes Bild davon machen. Die Dashcam-Fahrt durch Pjöngjang hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht.

Der Kommentator
30.07.2016, 22:23
Gut, danke. Die Bald-Schwiegereltern meines Bruders waren schon 2x in Nordkorea. Sie haben gesagt, es ist nicht teuer. Aber sie haben das Land sehr gelobt. Sie sagten, Nordkorea erinnert sie an ihre Kindheit und Jugendzeit in der DDR. Schönes, sauberes Land mit ordentlichen Menschen. Und die Propaganda, die in westlichen Zeitungen verbreitet wird, stimmt überhaupt nicht.

Nun will ich mir mal ein eigenes Bild davon machen. Die Dashcam-Fahrt durch Pjöngjang hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht.

Sie sind mehr als willkommen in der Demokratischen Volksrepublik Korea. Pjöngjang ist eine sehr saubere und wunderschöne Stadt, Sie werden stauen.

Dima
30.07.2016, 22:24
Sie sind mehr als willkommen in der Demokratischen Volksrepublik Korea. Pjöngjang ist eine sehr saubere und wunderschöne Stadt, Sie werden stauen.
Danke. Ich freue mich jetzt schon.

Beobachter
30.07.2016, 22:28
Den Titel "nervigste Nachrichtenspecherin" hat die Dame aus Nordkorea auf jeden Fall.

Rolf1973
30.07.2016, 22:29
Wenn Sie Reaktionär nicht über die Demokratische Volksrepublik Korea lesen wollen, dann schreiben Sie doch nicht.

Ich möchte die Wahrheit lesen, darum geht es. Aber natürlich habe ich auch etwas positives zu NK zu sagen, man sieht auf Fotos
oder TV-Bildern von dort kaum übergewichtige Menschen*. Leider sind die Gründe dafür weniger lobenswert.

*ausgenommen Kim Jong Un, die Ursache für das Wirhammnixzufressen-Problem im wunderbarsten Nordkorea der Welt.

Der Kommentator
30.07.2016, 22:30
Danke. Ich freue mich jetzt schon.

Am besten Sie buchen die 14 tätige Reise.

Gryphus
30.07.2016, 22:30
Gut, danke. Die Bald-Schwiegereltern meines Bruders waren schon 2x in Nordkorea. Sie haben gesagt, es ist nicht teuer. Aber sie haben das Land sehr gelobt. Sie sagten, Nordkorea erinnert sie an ihre Kindheit und Jugendzeit in der DDR. Schönes, sauberes Land mit ordentlichen Menschen. Und die Propaganda, die in westlichen Zeitungen verbreitet wird, stimmt überhaupt nicht.

Nun will ich mir mal ein eigenes Bild davon machen. Die Dashcam-Fahrt durch Pjöngjang hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht.

Vielleicht hast du Lust auf einen Film aus sowjetisch-koreanischer Koproduktion? Ist aus den 80ern, also schon mit guter Produktionstechnik gedreht.


https://www.youtube.com/watch?v=uF7hlh5u19c

Sehr unterhaltsam, empfehle ihn wärmstens wenn du dich nicht über historische "Ungenauigkeiten" aufregst. Im Ernst, ein sehr guter Film!

Der Kommentator
30.07.2016, 22:31
Den Titel "nervigste Nachrichtenspecherin" hat die Dame aus Nordkorea auf jeden Fall.

Meinen Sie mich?

Der Kommentator
30.07.2016, 22:32
Ich möchte die Wahrheit lesen, darum geht es. Aber natürlich habe ich auch etwas positives zu NK zu sagen, man sieht auf Fotos
oder TV-Bildern von dort kaum übergewichtige Menschen*. Leider sind die Gründe dafür weniger lobenswert.

*ausgenommen Kim Jong Un, die Ursache für das Wirhammnixzufressen-Problem im wunderbarsten Nordkorea der Welt.

Alles Lügen. Sie sind dem amerikanischen Propagandapüppchen Park Yeon-mi verblendet wurden.

Der Kommentator
30.07.2016, 22:33
Vielleicht hast du Lust auf einen Film aus sowjetisch-koreanischer Koproduktion? Ist aus den 80ern, also schon mit guter Produktionstechnik gedreht.


https://www.youtube.com/watch?v=uF7hlh5u19c

Sehr unterhaltsam, empfehle ihn wärmstens wenn du dich nicht über historische "Ungenauigkeiten" aufregst. Im Ernst, ein sehr guter Film!

Vielen Dank. Natürlich gibt es nur gute Filme in der Demokratischen Volksrepublik Korea. Auch westliche Filme werden gezeigt.

Gryphus
30.07.2016, 22:38
Vielen Dank. Natürlich gibt es nur gute Filme in der Demokratischen Volksrepublik Korea. Auch westliche Filme werden gezeigt.

Die meisten Filme aus nordkoreanischer Eigenproduktion sind absolut grottig. Die koreanisch-sowjetischen und koreanisch-chinesischen Koproduktionen sind ansehbar. Die Südkoreaner hingegen haben ein großartiges Kino.


https://www.youtube.com/watch?v=PGBAAKZiUk8

Rolf1973
30.07.2016, 22:40
Alles Lügen. Sie sind dem amerikanischen Propagandapüppchen Park Yeon-mi verblendet wurden.

Kenne die Dame nicht. Und wer Scheiße als Scheiße bezeichnet, ist kein Propaganda-Opfer. Natürlich lügen die Yankees gern und oft, aber nicht immer und nicht über alles.
Ein Staat, der Touristen keine Minute lang allein lässt und von ihnen sogar Ehrenbezeugungen für den Kim-Clan erwartet, ist niemals demokratisch, frei und gerecht. Diese
von oben angeordneten Personen-/Führerkulte sind grundsätzlich ein Markenzeichen von Diktaturen.

Der Kommentator
30.07.2016, 22:41
Kenne die Dame nicht. Und wer Scheiße als Scheiße bezeichnet, ist kein Propaganda-Opfer. Natürlich lügen die Yankees gern und oft, aber nicht immer und nicht über alles.
Ein Staat, der Touristen keine Minute lang allein lässt und von ihnen sogar Ehrenbezeugungen für den Kim-Clan erwartet, ist niemals demokratisch, frei und gerecht. Diese
von oben angeordneten Personen-/Führerkulte sind grundsätzlich ein Markenzeichen von Diktaturen.

Warum besuchen Sie die Demokratische Volksrepublik Korea nicht einmal? Machen Sie sich Ihr eignes Bild.

Beobachter
30.07.2016, 22:42
Meinen Sie mich?
Nein.

Der Kommentator
30.07.2016, 22:47
Nein.

Sie meinen unsere tolle Nachrichtsprecherin? Sie ist wirklich sehr gut

Beobachter
30.07.2016, 22:47
Die Südkoreaner hingegen haben ein großartiges Kino.
Das stimmt. Dies ist der einzige Film, der mich jemals zum flennen gebracht hat.

https://www.cinematerial.com/media/posters/md/yk/ykmel8lk.jpg?v=1456208038

Gryphus
30.07.2016, 22:50
Das stimmt. Dies ist der einzige Film, der mich jemals zum flennen gebracht hat.

War der erste südkoreanische Film, den ich je gesehen habe. Super! Vom selben Regisseur gibt es auch einen anderen klasse Film: Prisoners of War. Ich habe leider schon alle südkoreanischen Kriegsfilme gesehen, die ich im Internet finden konnte. Sie sind alle hervorragend.


https://www.youtube.com/watch?v=zYKwWkWF7fw

Der Kommentator
30.07.2016, 22:58
War der erste südkoreanische Film, den ich je gesehen habe. Super! Vom selben Regisseur gibt es auch einen anderen klasse Film: Prisoners of War. Ich habe leider schon alle südkoreanischen Kriegsfilme gesehen, die ich im Internet finden konnte. Sie sind alle hervorragend.


https://www.youtube.com/watch?v=zYKwWkWF7fw

Dieser Film ist mir leider unbekannt.

Seligman
30.07.2016, 23:22
Kenne die Dame nicht. Und wer Scheiße als Scheiße bezeichnet, ist kein Propaganda-Opfer. Natürlich lügen die Yankees gern und oft, aber nicht immer und nicht über alles.
Ein Staat, der Touristen keine Minute lang allein lässt und von ihnen sogar Ehrenbezeugungen für den Kim-Clan erwartet, ist niemals demokratisch, frei und gerecht. Diese
von oben angeordneten Personen-/Führerkulte sind grundsätzlich ein Markenzeichen von Diktaturen.

Das koennte genausogut auch zum Schutz des Landes sein. Siehste ja bei uns wie das ist wenn jeder rein darf und frei rumlaufen darf...
Vieleicht haben sie einfach keine List auf Cia Agenten.
Ausserdem finde ich ehrlich gesagt kaum mehr Unterschiede zwischen sogenannten Diktaturen und sogenannten Demokratien. Wir haben doch laengst eine Diktatorin, Merkel diktiert angeblich Europa, sie sagt wir schaffen und machen das und alle anderen Politiker zucken mit den Schultern und sagen na wenn die das befiehlt gibt es keine Alternative... was glaubst du, wie NK zum Beispiel ueber Europa schreiben koennte und es sicherlich auch tun.
Ist unsere Regierung wirklich besser? Wenn ich an all die Straenge und Meinungen hier im Hpf denke, dann sicherlich nicht!
Die negative Propaganda gegen NK ist jedenfalls gewaltig.

Der Kommentator
31.07.2016, 03:42
Eine weitere widerliche Lüge der Imperialisten. Diesmal aus Großbritannien.

http://www.aerotelegraph.com/grossbritannien-warnt-vor-air-koryo

Den Piloten und Angestellte der Air Koryo ist die Sicherheit der Passagiere wichtig, deshalb wurde das Flugzeug vom Typ Tupolew Tu-204 aufgrund eines technischen Defektes in China notlanden. Wie viele Flugzeuge der britischen Airlines mussten notlanden oder sind abgestürzt? Eine offizielle Warnung hat die Regierung der Demokratischen Volksrepublik Korea nie rausgegeben.

PS: Ich bitte darum, dass dieses Thread wieder dorthin verschoben wird wo er vorher war, für uns ist die Revolution kein lustiges Thema.

Pillefiz
31.07.2016, 06:42
Eine weitere widerliche Lüge der Imperialisten. Diesmal aus Großbritannien.

http://www.aerotelegraph.com/grossbritannien-warnt-vor-air-koryo

Den Piloten und Angestellte der Air Koryo ist die Sicherheit der Passagiere wichtig, deshalb wurde das Flugzeug vom Typ Tupolew Tu-204 aufgrund eines technischen Defektes in China notlanden. Wie viele Flugzeuge der britischen Airlines mussten notlanden oder sind abgestürzt? Eine offizielle Warnung hat die Regierung der Demokratischen Volksrepublik Korea nie rausgegeben.

PS: Ich bitte darum, dass dieses Thread wieder dorthin verschoben wird wo er vorher war, für uns ist die Revolution kein lustiges Thema.

Für uns?? unsere Nachrichtensprecherin? Kommste jetzt mit der nächsten "Wahrheit"?

Rumpelstilz
31.07.2016, 06:57
Das koennte genausogut auch zum Schutz des Landes sein. Siehste ja bei uns wie das ist wenn jeder rein darf und frei rumlaufen darf...
Vieleicht haben sie einfach keine List auf Cia Agenten.
Ausserdem finde ich ehrlich gesagt kaum mehr Unterschiede zwischen sogenannten Diktaturen und sogenannten Demokratien. Wir haben doch laengst eine Diktatorin, Merkel diktiert angeblich Europa, sie sagt wir schaffen und machen das und alle anderen Politiker zucken mit den Schultern und sagen na wenn die das befiehlt gibt es keine Alternative... was glaubst du, wie NK zum Beispiel ueber Europa schreiben koennte und es sicherlich auch tun.
Ist unsere Regierung wirklich besser? Wenn ich an all die Straenge und Meinungen hier im Hpf denke, dann sicherlich nicht!
Die negative Propaganda gegen NK ist jedenfalls gewaltig.
Ich sehe keinen Vorteil in einer sog. "Demokratie". Rein theoretisch wäre es möglich, dass mich jemand mit einer oppositionellen Meinung überzeugt und dass es uns beiden und noch dazu allen anderen danach besser geht.

Rein theoretisch ...

Ich persönlich denke aber, dass es z.B. sowohl in der BRD, als auch in den USA und in GB, früher besser war als heute. Also hat die angebliche Demokratie entweder nichts genützt oder sogar einen negativen Einfluss gehabt.

Ruepel
31.07.2016, 07:59
Erst Troll und jetzt Bot, sehr kreativ.

Bin gespannt,wie lange du hier durchhälst.

Chronos
31.07.2016, 10:10
Bei der Lektüre deiner Beiträge fällt immer wieder auf, dass du zwar weitgereist bist, jedoch die Politik ferner Länder auffällig oft durch die deutsche Brille siehst. Offenbar will dich aus Gründen der Höflichkeit kein Asiate verprellen und daraus folgend, wirst du aus mancherlei Gesprächen herausgehalten - oder deine Englischkenntnisse sind mangelhaft, sodass gar keine Meinungsaustausch-Kommunikation zustande kommen kann. In indigene, koreanische Restaurants wagt dich anscheinend auch kein koreanischer Geschäftspartner auszuführen, sondern lediglich an den westlichen Gaumen und Brandsicherheitsvorschriften angepasste.
Was versuchst du jetzt, aus reinen Annahmen deinerseits mir zu unterstellen, obwohl du offenbar keinen Schimmer über die Gepflogenheiten in Südkorea hast?

Woran möchtest du denn erkennen, ob es sich dort um ein "indigenes koreanisches Restaurant" handelt und wie sieht der Unterschied zwischen einem indigenen und nicht-indigenen Restaurant aus? Und wenn du schon so informiert bist, kannst du sicher auch beschreiben, mit welchen Art von Essstäbchen in "indigenen" südkoreanischen Restaurants gespeist wird.


Zunächst mal gilt es in der Republik Korea als verpönt, von Nord- oder Südkorea zu sprechen.
Bullshit hoch drei!

Es gibt die offizielle Sprechweise, wie es sie auch hier gab, als man die DDR noch offiziell als SBZ bezeichnete, während das Volk bereits von der DDR sprach.

Im Freundes- und Bekanntenkreis wird ganz ungeniert von "South Korea" und "North Korea" gesprochen, ohne dass sich jemand deswegen mokieren würde.

Du erfindest hier Dinge, die wohl eher deiner Phantasie entspringen, als eigener erlebter Erfahrung.


An einer baldigen Wiedervereinigung nach deutschem Muster ist keine Sau in der Republik Korea ernsthaft interessiert, da eine derartige finanziell unmöglich zu stemmen wäre. Man setzt dort somit eher auf eine langfristig angelegte, ökonomische Annäherung unter der vorläufigen Beibehaltung der Grenze und des Reiseverbots.
Ach, du kannst jetzt schon die Gedanken der Südkoreaner und besonders der südkoreanischen Politiker lesen? Mein Eindruck war immer, dass man schon sehr gerne eine Wiedervereinigung hätte, aber nicht nach den Regeln des Kim-Clans.


Zwar fühlen sich die Koreaner von Kims Atombomben bedroht, aber der "economical enemy" ist immer noch Japan, wie ich das in vielen Gesprächen bemerkte.
Schmarrn. Japan ist zwar ein enormer industriell-wirtschaftlicher Konkurrent, aber wirklich bedroht fühlt sich die Mehrheit Südkoreaner durch den Irren im Norden und vor allem durch dessen Agenten und mögliche Attentate durch diese.

Oder was glaubst du, was der Grund sei, dass man überall die Papierkörbe an Flughäfen und öffentlichen Einrichtungen entfernt hat oder weshalb sich die Bevölkerung des grenznahen Seouls ständig davor fürchtet, nordkoreanische Agenten könnten den nahegelegenen Damm sprengen und ganz Seoul überfluten lassen?


Last not least verwundert mich immer wieder, dass einige hierzuforum anzutreffende, deutsche Weitgereiste ihren Horizont zuhause lassen und sich den HPF-typischen Themen verschreiben.
Ach Kurti, man kennt hier mittlerweile, was für einen Blödsinn du oft absonderst. Eher solltest du mal deinen Horizont kalibrieren, bevor du mit solchen dummen Plattitüden um dich wirfst.

Chronos
31.07.2016, 10:36
Eine Vereinigung Koreas kann nur unter der Führung der Partei der Arbeit Koreas realisiert realisiert werden.
Die Südkoreaner müssten schön blöd sein, sich den Spielregeln des dicken Irren aus Pjöngjang unterzuordnen.

Ihr Kim-Bejubler müsst echt einen an der Waffel haben, zu glauben, man könne mit einem totgerittenen Gaul ein Derby gewinnen.

Chronos
31.07.2016, 10:41
Du bist schon ein absolut üblicher Vertreter der "Zweifler"
Kommt von dir ausser primitiven ad-personam-Sprüchen auch irgendwann mal ein Beitrag, der sich auf das Strangthema bezieht?

Neu
31.07.2016, 11:06
Warum besuchen Sie die Demokratische Volksrepublik Korea nicht einmal? Machen Sie sich Ihr eignes Bild.

Da gibt es Urlaubsberichte:
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/a-678274.html
Und sowas hier http://www.nordkoreareisen.de wäre für mich kein Urlaub. Auch in die DDR bin ich niemals zum Urlauben gefahren, ein Besuch in der Hauptstadt der DDR hat mir gereicht. Und die Transitstrecke ebenso. Das brauche ich wirklich nicht.

Es gibt viele schöne Plätze zum Urlaubmachen, hier zum Beispiel:
http://www.lapalmarentacar.de/webcam/

Seligman
31.07.2016, 11:19
Da gibt es Urlaubsberichte:
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/a-678274.html
Und sowas hier http://www.nordkoreareisen.de wäre für mich kein Urlaub. Auch in die DDR bin ich niemals zum Urlauben gefahren, ein Besuch in der Hauptstadt der DDR hat mir gereicht. Und die Transitstrecke ebenso. Das brauche ich wirklich nicht.

Es gibt viele schöne Plätze zum Urlaubmachen, hier zum Beispiel:
http://www.lapalmarentacar.de/webcam/

Meinste ist das wirklich so:

[ Wenn Du nach Nordkorea reist, wird nichts so sein, wie du es von anderen Reisen kennst. Du willst alleine spazieren gehen? Verboten. Du willst in eine Bar? Gibt es nicht. Du willst mit einem Einheimischen sprechen? Keine Chance. Du liegst abends in deinem verwanzten Hotelzimmer und fühlst dich einsam.



Warum also nach Nordkorea fahren? Weil du neugierig bist. Du willst sie sehen, die Menschen dort, wie sie leben, so abgeschottet vom Rest der Welt, ohne Handys, ohne Internet, ohne freie Medien. Unterdrückt von Diktator Kim Jong Il und seinem autoritären Staatsapparat. ...]

Eridani
31.07.2016, 11:24
Warum ist der Müllstrang immer noch nicht zu?

Suedwester
31.07.2016, 11:28
Warum ist der Müllstrang immer noch nicht zu?


Wir warten nur noch , ob sich vielleicht doch noch eine interessierte
Reisegruppe zusammenfindet.:))

Seligman
31.07.2016, 11:37
Warum ist der Müllstrang immer noch nicht zu?

Das ist eine Beleidigung des grossen und geliebten Geralisimus Kim Ping Pong!

Politikqualle
31.07.2016, 11:41
Wir warten nur noch , ob sich vielleicht doch noch eine interessierte Reisegruppe zusammenfindet.:)) .. aber mit Sicherheit ohne mich .. :crazy:

Der Kommentator
31.07.2016, 15:25
Für uns?? unsere Nachrichtensprecherin? Kommste jetzt mit der nächsten "Wahrheit"?

Nur mit dem was ich schon immer gesagt habe. Ich fühle mich mit dem koreanischen Volk verbunden.

Der Kommentator
31.07.2016, 15:26
Bin gespannt,wie lange du hier durchhälst.

Die Verbreitung der Chuch'e-Ideologie und der Revolution erfordert Kampf. Ich werde durchhalten.

Der Kommentator
31.07.2016, 15:40
Die Südkoreaner müssten schön blöd sein, sich den Spielregeln des dicken Irren aus Pjöngjang unterzuordnen.

Ihr Kim-Bejubler müsst echt einen an der Waffel haben, zu glauben, man könne mit einem totgerittenen Gaul ein Derby gewinnen.

Die menschenunwürdige Verhaftung des Friedensaktivisten Ro Su-hui beweist, dass Südkorea keine Wiedervereinigung Koreas will.

Ruepel
31.07.2016, 15:45
Die Verbreitung der Chuch'e-Ideologie und der Revolution erfordert Kampf. Ich werde durchhalten.

Na dann,Sieg Heil!

Der Kommentator
31.07.2016, 15:57
Na dann,Sieg Heil!

Möglicherweise gewinnt unsere Chuch'e-Ideologie dadurch noch mehr Anhänger.

kotzfisch
31.07.2016, 16:14
Möglicherweise gewinnt unsere Chuch'e-Ideologie dadurch noch mehr Anhänger.

Nein.

Der Kommentator
31.07.2016, 16:21
Nein.

Ich dachte Sie interessieren sich für Handelsbeziehungen mit der Demokratischen Volksrepublik Korea?

Dayan
31.07.2016, 16:26
Ich dachte Sie interessieren sich für Handelsbeziehungen mit der Demokratischen Volksrepublik Korea?Demokratie in Nordkorea?Du wirst der Witzfigur des Jahrhunderts!

Der Kommentator
31.07.2016, 16:31
Demokratie in Nordkorea?Du wirst der Witzfigur des Jahrhunderts!

Gemäß der Verfassung der Demokratischen Volksrepublik Korea, ist dieser Staat eine Demokratie.

kotzfisch
31.07.2016, 16:35
Gemäß der Verfassung der Demokratischen Volksrepublik Korea, ist dieser Staat eine Demokratie.

So viel oder wenig wie die DDR auch.
Das ist Augenwischerei.
Die wirtschaftlichen Kenndaten und vor allem das Procedere ist zu schlecht bzw. zu kompliziert,
für eine wirtschatfliche Zusammenarbeit.Ich habe das zwischenzeitlich recherchiert.

kotzfisch
31.07.2016, 16:38
Gemäß der Verfassung der Demokratischen Volksrepublik Korea, ist dieser Staat eine Demokratie.

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Aussenwirtschaft-Bargeldverkehr/Embargomassnahmen/Laenderembargos/Demokratische-Volksrepublik-Korea/demokratische-volksrepublik-korea_node.html

Praktisch kein Handel möglich.

Der Kommentator
31.07.2016, 16:43
So viel oder wenig wie die DDR auch.
Das ist Augenwischerei.
Die wirtschaftlichen Kenndaten und vor allem das Procedere ist zu schlecht bzw. zu kompliziert,
für eine wirtschatfliche Zusammenarbeit.Ich habe das zwischenzeitlich recherchiert.

Es gibt jedoch ausländische Unternehmen, die in die Demokratische Volksrepublik Korea investieren.

kotzfisch
31.07.2016, 16:45
Die Freihandelszone ist tot, oder?
Kaesong?

Schade- das hätte was werden können.

Der Kommentator
31.07.2016, 16:50
Die Freihandelszone ist tot, oder?
Kaesong?

Schade- das hätte was werden können.

Leider ist die Freihandelszone Kaesong geschlossen. Momentan wird das Areal leider nicht mit Strom versorgt

kotzfisch
31.07.2016, 16:52
Leider ist die Freihandelszone Kaesong geschlossen. Momentan wird das Areal leider nicht mit Strom versorgt

Auch die Beurteilung NKoreas durch Amnesty International ist alles andere als günstig.
Kein schönes Investitionsklima.Nee, das wird nichts.

Der Kommentator
31.07.2016, 16:57
Auch die Beurteilung NKoreas durch Amnesty International ist alles andere als günstig.
Kein schönes Investitionsklima.Nee, das wird nichts.

Bedenken Sie, Ihre Devisen helfen den Menschen in der Demokratischen Volksrepublik Korea.

kotzfisch
31.07.2016, 16:57
Auswärtiges Amt.
Landesspezifische Sicherheitshinweise
Nordkorea (gekürzt nach § 13)


Von der nordkoreanischen Propaganda werden ausländische Einflüsse als schädlich und den Sozialismus zersetzend bezeichnet. Vor Ausländern müsse man sich daher in Acht nehmen.
Als Folge dieser ständigen Aufrufe wachsam zu sein, ist es mehrfach zu Übergriffen auf fotografierende Ausländer gekommen, die ohne koreanische Begleiter zu Fuß unterwegs waren. Meist wurden die Ausländer von den Sicherheitskräften festgesetzt, aber nach kurzer Zeit wieder freigelassen.

In jüngster Zeit ist es, wegen angeblicher republikfeindlicher Verbrechen, mehrfach zu Festnahmen von Ausländern gekommen. Mehrere Ausländer wurden zu teilweise langjährigen Haftstrafen bzw. Arbeitslager verurteilt. Als republikfeindlich kann dabei eine Vielzahl von Akten eingestuft werden. Insbesondere das Mitführen und Verteilen südkoreanischer, nordkoreakritischer oder religiöser Medien aller Art - einschließlich Bibeln - wird von den nordkoreanischen Behörden als Vorwand zur Festnahme genutzt. Deutsche Staatsbürger waren bislang nicht betroffen, sind aber zu großer Vorsicht aufgerufen.

Die medizinische Versorgung, insbesondere auf dem Land, ist völlig unzureichend. Selbst auf Erste Hilfe nach Autounfällen bei Überlandfahrten muss unter Umständen stundenlang gewartet werden. Sicherheitsgurte sind auch in für den Tourismus vorgesehenen Fahrzeugen oft nicht vorhanden.

Allgemeine Reiseinformationen

Der nationalen Fluglinie Air Koryo ist mit Ausnahme von zwei Flugzeugen „Tupolev 204“ der Betrieb in der Europäischen Union aus Sicherheitsgründen untersagt. Einer der beiden ausgenommenen Tupolevs musste am 22.7. auf dem Weg von Pjöngjang nach Peking in Shenyang notlanden. Passagiere berichteten von Rauch in der Kabine. Eine offizielle Stellungnahme zu den Gründen für die Notlandung liegt noch nicht vor.

Am 15. August 2015 hat die nordkoreanische Regierung eine neue Zeitzone für das Land eingeführt. Die Uhren wurden eine halbe Stunde zurückgestellt. Die sogenannte Pjöngjang-Zeit liegt damit eine halbe Stunde hinter der Zeit von Japan und Südkorea, und eine halbe Stunde vor der Zeit in China.

Die Demokratische Volksrepublik Korea ist eines der für Ausländer am schwersten zugänglichen Länder. Touristen werden ständig durch einen Dolmetscher oder Kontrollpersonen begleitet. Nicht alle Regionen sind für Ausländer zugänglich, Besuche außerhalb der Hauptstadt sind grundsätzlich genehmigungspflichtig. Unkontrollierte Kontakte mit Einheimischen sind praktisch unmöglich und der Bevölkerung unter Strafandrohung untersagt. Individualtourismus europäischen Zuschnitts gibt es nicht. Die touristische Infrastruktur ist auch in den zugänglichen Gebieten stark unterentwickelt.

Nordkorea leidet seit Jahren unter schwersten Versorgungsmängeln, die auch Auswirkungen auf Reisende haben. Mit häufigen Strom- und Wasserausfällen ist ebenso zu rechnen wie mit im Winter ungeheizten Räumen. Die Versorgung mit Lebensmitteln und anderen Gütern des täglichen Bedarfs ist eingeschränkt, auf dem Lande stärker als in der Hauptstadt. Die Qualität der Lebensmittel ist häufig schlecht.

Ausländische Medien sind nicht erhältlich; Zugang zu ihnen ist Einheimischen untersagt. Internetverbindungen stehen Reisenden in der Regel nicht zur Verfügung.

Eine Respektierung des herrschenden Personenkults wird erwartet.

Zahlungsverkehr

Alle Ausgaben, die Ausländer in Nordkorea vornehmen, müssen in EURO, US-Dollar oder Yuan und ausschließlich in bar geleistet werden; Kreditkarten werden nicht akzeptiert. Geldautomaten gibt es nicht.
Es gibt keine Möglichkeit über Western Union oder andere Banken Geld nach Nordkorea zu transferieren, auch nicht über die Deutsche Botschaft. Für die gesamte Reise und alle zu erwartenden Ausgaben muss Bargeld in den oben genannten Währungen mitgebracht werden.

kotzfisch
31.07.2016, 17:03
Klingt alles nicht nach einem lohnenswerten Ort zum leben, arbeiten oder investieren.
Wenn ich das AI Dossier einstelle oder das, was Wirtschaftsdienste oder die Handelskammern über
Nordkorea zum besten geben, fällt das beklagenswerte Land einfach unter, ganz weit unter den
Betrachtungshorizont.Man hat in den Zollbestimmungen nicht umsonst Luxusgüter unter die Embargorichtlinien aufgenommen.
Ganz dezidiert, damit die im Luxus schwelgende Nomenklatura getroffen wird.Sie selber saufen also Wein, während die Untertanen
nicht mal etwas zu essen haben.Schändlich.

kotzfisch
31.07.2016, 17:05
Noch katastrophaler ist das:

http://www.igfm.de/nordkorea/

Hiermit ist jede Diskussion eigentlich entschieden.
Du sitzt einer sinnlosen Propaganda auf oder verarscht uns hier.

kotzfisch
31.07.2016, 17:07
http://www.igfm.de/nordkorea/verbrechen-und-terror-in-nordkorea/

Oh mein Gott!
Schlimmer als erwartet.

kotzfisch
31.07.2016, 17:08
Bedenken Sie, Ihre Devisen helfen den Menschen in der Demokratischen Volksrepublik Korea.

Der Nomenklatura vielleicht.

kotzfisch
31.07.2016, 17:10
Kleiner Auszug aus dem Dossier:
(gekürzt von der Gesellschaft für Menschenrechte, WEbsite ebenda)
Die Gefängnisse und Lager sind Teil eines weit gespannten Netzes von Unterdrückungseinrichtungen. Man kann unterscheiden:

Unfallstationen: eine Art von Durchgangsgefängnissen, deren Insassen wegen leichterer politischer Vergehen oder nicht politischer Vergehen und Verbrechen auf ihre Aburteilung warten.

Zentren zur Erholung durch Arbeit: Dort sitzen 100.000 bis 200.000 als asozial, untätig, mit anderen Worten faul eingestufte Personen ein. Solche »Zentren« gibt es in nahezu jeder Stadt. Die Insassen bleiben dort zwischen drei Monaten und einem Jahr, häufig ohne Urteil und ohne sogar präzise Anklage.

Zwangsarbeitslager: Davon gibt es im gesamten Land ein gutes Dutzend, jedes Lager hat zwischen 500 und 2.500 Insassen. Die Häftlinge sind gewöhnliche Kriminelle, verurteilt etwa wegen Mordversuch oder Vergewaltigung, aber auch Kinder von politischen Häftlingen, Personen, die bei Fluchtversuchen festgenommen wurden, usw.

Deportationszonen: Dorthin werden als »unsichere Elemente« eingestufte Personen zwangsumgesiedelt (Familienangehörige von Überläufern, die in den Süden geflohen sind, Familienangehörige von ehemaligen Landbesitzern usw.). Es handelt sich um abgelegene Gebiete, die Zahl der Betroffenen soll sich auf mehrere Zehntausend belaufen.

Gebiete unter besonderer diktatorischer Gewalt: Dabei handelt es sich um regelrechte Konzentrationslager, in denen politische Häftlinge interniert sind. Es gibt etwa ein Dutzend davon mit zwischen 150.000 und 200.000 Insassen. Angemerkt sei, daß dies weniger als 1% der Gesamtbevölkerung ist und damit deutlich unter der Zahl der Häftlinge im sowjetischen GULag zu Beginn der fünfziger Jahre liegt. Das darf freilich nicht als Folge besonderer Milde verstanden werden, sondern vielmehr als Indiz für eine außerordentlich perfektionierte Kontrolle und Überwachung der Bevölkerung.


Diese Gebiete unter besonderer diktatorischer Gewalt liegen hauptsächlich im Norden des Landes, in Bergregionen, die oft schwer zugänglich sind. Die Yodok-Zone soll mit 50.000 Personen die größte sein. Sie umfaßt die äußerst isoliert gelegenen Lager Yongpyang und Pyonjon, in denen rund zweit Drittel der Häftlinge der gesamten Zone einsitzen, sowie die Lager Kououp, Ibsok und Daesuk, in denen, allerdings getrennt, die Familien ehemals in Japan ansässiger Koreaner und unverheiratete Personen festgehalten werden. Weitere Zonen unter besonderer diktatorischer Gewalt liegen in Kaechon, Hwasong, Hoiryoung und Chongjin.

Die Lager wurden Ende der fünfziger Jahre eingerichtet für »politische Kriminelle« und Gegner Kim II Sungs innerhalb der Partei. Die Zahl der Lagerinsassen stieg 1980 nach einer großen »Säuberung« stark an, der die unterlegenen Gegner der auf dem VI. Parteitag der Partei der Arbeit beschlossenen Institutionalisierung eines dynastischen Kommunismus zum Opfer fielen.

Einige Lager, so etwa das Lager Nr. 15 in der Yodok-Zone, sind unterteilt in eine »Abteilung für Revolutionarisierung«, deren Insassen darauf hoffen können, eines Tages wieder in die Welt draußen zurückkehren zu können, und einen »Hochsicherheitsbereich«, den niemand lebend verläßt.

Quelle:

http://www.igfm.de/nordkorea/verbrec...-in-nordkorea/

Der Kommentator
31.07.2016, 17:11
Auswärtiges Amt.
Landesspezifische Sicherheitshinweise
Nordkorea (gekürzt nach § 13)


Von der nordkoreanischen Propaganda werden ausländische Einflüsse als schädlich und den Sozialismus zersetzend bezeichnet. Vor Ausländern müsse man sich daher in Acht nehmen.
Als Folge dieser ständigen Aufrufe wachsam zu sein, ist es mehrfach zu Übergriffen auf fotografierende Ausländer gekommen, die ohne koreanische Begleiter zu Fuß unterwegs waren. Meist wurden die Ausländer von den Sicherheitskräften festgesetzt, aber nach kurzer Zeit wieder freigelassen.

In jüngster Zeit ist es, wegen angeblicher republikfeindlicher Verbrechen, mehrfach zu Festnahmen von Ausländern gekommen. Mehrere Ausländer wurden zu teilweise langjährigen Haftstrafen bzw. Arbeitslager verurteilt. Als republikfeindlich kann dabei eine Vielzahl von Akten eingestuft werden. Insbesondere das Mitführen und Verteilen südkoreanischer, nordkoreakritischer oder religiöser Medien aller Art - einschließlich Bibeln - wird von den nordkoreanischen Behörden als Vorwand zur Festnahme genutzt. Deutsche Staatsbürger waren bislang nicht betroffen, sind aber zu großer Vorsicht aufgerufen.

Die medizinische Versorgung, insbesondere auf dem Land, ist völlig unzureichend. Selbst auf Erste Hilfe nach Autounfällen bei Überlandfahrten muss unter Umständen stundenlang gewartet werden. Sicherheitsgurte sind auch in für den Tourismus vorgesehenen Fahrzeugen oft nicht vorhanden.

Allgemeine Reiseinformationen

Der nationalen Fluglinie Air Koryo ist mit Ausnahme von zwei Flugzeugen „Tupolev 204“ der Betrieb in der Europäischen Union aus Sicherheitsgründen untersagt. Einer der beiden ausgenommenen Tupolevs musste am 22.7. auf dem Weg von Pjöngjang nach Peking in Shenyang notlanden. Passagiere berichteten von Rauch in der Kabine. Eine offizielle Stellungnahme zu den Gründen für die Notlandung liegt noch nicht vor.

Am 15. August 2015 hat die nordkoreanische Regierung eine neue Zeitzone für das Land eingeführt. Die Uhren wurden eine halbe Stunde zurückgestellt. Die sogenannte Pjöngjang-Zeit liegt damit eine halbe Stunde hinter der Zeit von Japan und Südkorea, und eine halbe Stunde vor der Zeit in China.

Die Demokratische Volksrepublik Korea ist eines der für Ausländer am schwersten zugänglichen Länder. Touristen werden ständig durch einen Dolmetscher oder Kontrollpersonen begleitet. Nicht alle Regionen sind für Ausländer zugänglich, Besuche außerhalb der Hauptstadt sind grundsätzlich genehmigungspflichtig. Unkontrollierte Kontakte mit Einheimischen sind praktisch unmöglich und der Bevölkerung unter Strafandrohung untersagt. Individualtourismus europäischen Zuschnitts gibt es nicht. Die touristische Infrastruktur ist auch in den zugänglichen Gebieten stark unterentwickelt.

Nordkorea leidet seit Jahren unter schwersten Versorgungsmängeln, die auch Auswirkungen auf Reisende haben. Mit häufigen Strom- und Wasserausfällen ist ebenso zu rechnen wie mit im Winter ungeheizten Räumen. Die Versorgung mit Lebensmitteln und anderen Gütern des täglichen Bedarfs ist eingeschränkt, auf dem Lande stärker als in der Hauptstadt. Die Qualität der Lebensmittel ist häufig schlecht.

Ausländische Medien sind nicht erhältlich; Zugang zu ihnen ist Einheimischen untersagt. Internetverbindungen stehen Reisenden in der Regel nicht zur Verfügung.

Eine Respektierung des herrschenden Personenkults wird erwartet.

Zahlungsverkehr

Alle Ausgaben, die Ausländer in Nordkorea vornehmen, müssen in EURO, US-Dollar oder Yuan und ausschließlich in bar geleistet werden; Kreditkarten werden nicht akzeptiert. Geldautomaten gibt es nicht.
Es gibt keine Möglichkeit über Western Union oder andere Banken Geld nach Nordkorea zu transferieren, auch nicht über die Deutsche Botschaft. Für die gesamte Reise und alle zu erwartenden Ausgaben muss Bargeld in den oben genannten Währungen mitgebracht werden.

Dies ist natürlich Propaganda des Westens. Man möchte nicht, dass Unternehmen in der Demokratischen Volksrepublik Korea investieren.

kotzfisch
31.07.2016, 17:12
Jede Betrachtung, ob Nordkorea doch nicht gar so übel sei, verbietet sich nach wenigen Minuten Lektüre
der Seiten des Aussenamtes, der Menschenrechtsgesellschaft oder Amnesty.
Alle evtl. keine US amerikanischen Propagandaagenturen, vulgo unverdächtig.

Jede Verharmlosung ist daher eine Opferverhöhnung und genauso schändlich wie eine HD oder HC Leugnung.

Pillefiz
31.07.2016, 17:12
Noch katastrophaler ist das:

http://www.igfm.de/nordkorea/

Hiermit ist jede Diskussion eigentlich entschieden.
Du sitzt einer sinnlosen Propaganda auf oder verarscht uns hier.

lies mal lieber die Beiträge von @hardstyler911 weiter vorne im Strang, der lebt wenigstens da und träumt nicht nur feuchte Träume ;)

Suedwester
31.07.2016, 17:12
Auswärtiges Amt.
Landesspezifische Sicherheitshinweise
Nordkorea (gekürzt nach § 13)


Von der nordkoreanischen Propaganda werden ausländische Einflüsse als schädlich und den Sozialismus zersetzend bezeichnet. Vor Ausländern müsse man sich daher in Acht nehmen.
Als Folge dieser ständigen Aufrufe wachsam zu sein, ist es mehrfach zu Übergriffen auf fotografierende Ausländer gekommen, die ohne koreanische Begleiter zu Fuß unterwegs waren. Meist wurden die Ausländer von den Sicherheitskräften festgesetzt, aber nach kurzer Zeit wieder freigelassen.

In jüngster Zeit ist es, wegen angeblicher republikfeindlicher Verbrechen, mehrfach zu Festnahmen von Ausländern gekommen. Mehrere Ausländer wurden zu teilweise langjährigen Haftstrafen bzw. Arbeitslager verurteilt. Als republikfeindlich kann dabei eine Vielzahl von Akten eingestuft werden. Insbesondere das Mitführen und Verteilen südkoreanischer, nordkoreakritischer oder religiöser Medien aller Art - einschließlich Bibeln - wird von den nordkoreanischen Behörden als Vorwand zur Festnahme genutzt. Deutsche Staatsbürger waren bislang nicht betroffen, sind aber zu großer Vorsicht aufgerufen.

Die medizinische Versorgung, insbesondere auf dem Land, ist völlig unzureichend. Selbst auf Erste Hilfe nach Autounfällen bei Überlandfahrten muss unter Umständen stundenlang gewartet werden. Sicherheitsgurte sind auch in für den Tourismus vorgesehenen Fahrzeugen oft nicht vorhanden.

Allgemeine Reiseinformationen

Der nationalen Fluglinie Air Koryo ist mit Ausnahme von zwei Flugzeugen „Tupolev 204“ der Betrieb in der Europäischen Union aus Sicherheitsgründen untersagt. Einer der beiden ausgenommenen Tupolevs musste am 22.7. auf dem Weg von Pjöngjang nach Peking in Shenyang notlanden. Passagiere berichteten von Rauch in der Kabine. Eine offizielle Stellungnahme zu den Gründen für die Notlandung liegt noch nicht vor.

Am 15. August 2015 hat die nordkoreanische Regierung eine neue Zeitzone für das Land eingeführt. Die Uhren wurden eine halbe Stunde zurückgestellt. Die sogenannte Pjöngjang-Zeit liegt damit eine halbe Stunde hinter der Zeit von Japan und Südkorea, und eine halbe Stunde vor der Zeit in China.

Die Demokratische Volksrepublik Korea ist eines der für Ausländer am schwersten zugänglichen Länder. Touristen werden ständig durch einen Dolmetscher oder Kontrollpersonen begleitet. Nicht alle Regionen sind für Ausländer zugänglich, Besuche außerhalb der Hauptstadt sind grundsätzlich genehmigungspflichtig. Unkontrollierte Kontakte mit Einheimischen sind praktisch unmöglich und der Bevölkerung unter Strafandrohung untersagt. Individualtourismus europäischen Zuschnitts gibt es nicht. Die touristische Infrastruktur ist auch in den zugänglichen Gebieten stark unterentwickelt.

Nordkorea leidet seit Jahren unter schwersten Versorgungsmängeln, die auch Auswirkungen auf Reisende haben. Mit häufigen Strom- und Wasserausfällen ist ebenso zu rechnen wie mit im Winter ungeheizten Räumen. Die Versorgung mit Lebensmitteln und anderen Gütern des täglichen Bedarfs ist eingeschränkt, auf dem Lande stärker als in der Hauptstadt. Die Qualität der Lebensmittel ist häufig schlecht.

Ausländische Medien sind nicht erhältlich; Zugang zu ihnen ist Einheimischen untersagt. Internetverbindungen stehen Reisenden in der Regel nicht zur Verfügung.

Eine Respektierung des herrschenden Personenkults wird erwartet.

Zahlungsverkehr

Alle Ausgaben, die Ausländer in Nordkorea vornehmen, müssen in EURO, US-Dollar oder Yuan und ausschließlich in bar geleistet werden; Kreditkarten werden nicht akzeptiert. Geldautomaten gibt es nicht.
Es gibt keine Möglichkeit über Western Union oder andere Banken Geld nach Nordkorea zu transferieren, auch nicht über die Deutsche Botschaft. Für die gesamte Reise und alle zu erwartenden Ausgaben muss Bargeld in den oben genannten Währungen mitgebracht werden.


Paah, alles feindliche Propaganda.
Besonders die fehlenden Sicherheitsgurte in Fahrzeugen fuer Auslaender...
denn bei einem Unfall wird selbstverstaendlich der allmaechtige Fuehrer
hoechstpersoenlich als Airbag einen Schaden von den Insassen abwenden.

Neu
31.07.2016, 17:13
Bedenken Sie, Ihre Devisen helfen den Menschen in der Demokratischen Volksrepublik Korea.

Da ist nichts mit Handel oder kaufen oder so, Überweisungen gehen garnicht, da geht nur Bargeld. Es gibt ein Embargo:
http://www.ausfuhrkontrolle.info/ausfuhrkontrolle/de/embargos/nordkorea/

Ein Handel kann mit China, Russland, Afrika stattfinden, nicht aber mit der USA, der EU oder Deutschland. Und als Urlaubsland wäre Nord - Korea eines der letzten Länder, die ich aufsuchen würde.

Der Kommentator
31.07.2016, 17:17
Noch katastrophaler ist das:

http://www.igfm.de/nordkorea/

Hiermit ist jede Diskussion eigentlich entschieden.
Du sitzt einer sinnlosen Propaganda auf oder verarscht uns hier.

Sie werden durch solche Berichte natürlich verblendet. Nicht umsonst lädt die UN das amerikanische Propagandapüppchen Park Yeon-mi ein und lässt diese ihre lügen verbreiten. Park Yeon-mi erzählt unmögliches und dabei ging es ihr gut.

Der Kommentator
31.07.2016, 17:18
lies mal lieber die Beiträge von @hardstyler911 weiter vorne im Strang, der lebt wenigstens da und träumt nicht nur feuchte Träume ;)

Mir ist dieser Mann nicht bekannt. Wo lebt er?

kotzfisch
31.07.2016, 17:19
Das war vom auswärtigen Amt, also einer staatlichen Einrichtung- in Ordnung.
Das lassen wir also einfach weg.

Was ist mit Amnesty und der IGFM?

Machen die auch Propaganda?

Der Kommentator
31.07.2016, 17:19
Da ist nichts mit Handel oder kaufen oder so, Überweisungen gehen garnicht, da geht nur Bargeld. Es gibt ein Embargo:
http://www.ausfuhrkontrolle.info/ausfuhrkontrolle/de/embargos/nordkorea/

Ein Handel kann mit China, Russland, Afrika stattfinden, nicht aber mit der USA, der EU oder Deutschland. Und als Urlaubsland wäre Nord - Korea eines der letzten Länder, die ich aufsuchen würde.

Natürlich gibt es dieses Embargo. Schuld daran sind die USA.

kotzfisch
31.07.2016, 17:21
lies mal lieber die Beiträge von @hardstyler911 weiter vorne im Strang, der lebt wenigstens da und träumt nicht nur feuchte Träume ;)

Ich habe hardstyler911 nie geglaubt.
Allerdings hatte er wirkliche Kenntnisse, beim Kommentator bin ich mir nicht so sicher.

kotzfisch
31.07.2016, 17:22
Natürlich gibt es dieses Embargo. Schuld daran sind die USA.

Das Embargo haben sie sich nicht selbst auferlegt- Lebensmittel und Arzneien sind übrigens ausgenommen.

Was ist also:

Das war vom auswärtigen Amt, also einer staatlichen Einrichtung- in Ordnung.
Das lassen wir also einfach weg.

Was ist mit Amnesty und der IGFM?

Machen die auch Propaganda?

kotzfisch
31.07.2016, 17:25
Sie werden durch solche Berichte natürlich verblendet. Nicht umsonst lädt die UN das amerikanische Propagandapüppchen Park Yeon-mi ein und lässt diese ihre lügen verbreiten. Park Yeon-mi erzählt unmögliches und dabei ging es ihr gut.

IGFM! NIchts UN.
Nicht ausweichen.

Zyankali
31.07.2016, 17:26
Was ist mit Amnesty und der IGFM?

Machen die auch Propaganda?

amnesty macht keine propaganda. lustig ist jedoch, das amnesty immer dann aus dem hut gezaubert wird, wenn es in den kram passt...

kotzfisch
31.07.2016, 17:27
Eine Gesellschaft der verfolgten Christen berichtet dies:

https://www.opendoors.de/verfolgung/laenderprofile/nordkorea/

Alles US Propaganda natürlich.

Pillefiz
31.07.2016, 17:27
Mir ist dieser Mann nicht bekannt. Wo lebt er?

da darfst du seine guten Beiträge lesen http://politikforen.net/member.php?112287-hardstyler911

kotzfisch
31.07.2016, 17:28
amnesty macht keine propaganda. lustig ist jedoch, das amnesty immer dann aus dem hut gezaubert wird, wenn es in den kram passt...

Ich habe mich auf AI NOCH NIE bezogen, soweit ich mich erinnere.Deine Einlassung ist also polemisch und kein Argument.

Dima
31.07.2016, 17:28
Eine Gesellschaft der verfolgten Christen berichtet dies:

https://www.opendoors.de/verfolgung/laenderprofile/nordkorea/

Alles US Propaganda natürlich.
Etwas fragwürdig ist "Open Doors" schon.

Die Gesellschaft zitiert auch Russland als eines der christenfeindlichsten Länder der Erde. Russland!

Großbritannien und Frankreich, wo es schariakontrollierte No-Go-Areas für Christen gibt, tauchen in der Liste dagegen nicht auf.

Neu
31.07.2016, 17:29
Natürlich gibt es dieses Embargo. Schuld daran sind die USA.

Das Handelsembargo betrifft ja nur die USA und deren Vasallenstaaten. Nord-Korea könnte ja handeln, wenns was zum Handeln gäbe. In einer Planwirtschaft wird das aber nichts; die DDR ist ein Beispiel dafür.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaft_Nordkoreas
""Andere Planwirtschaften haben sich in ähnlichen Situationen für Reformen der nationalen Wirtschaft und die Liberalisierung des Handels entschieden. Unabhängig von aktuellen Entwicklungen einer eingeschränkten wirtschaftlichen Öffnung des Landes, so z. B. in der Industrieregion Kaesŏng, der Touristenregion Kŭmgang-san und der Besonderen Verwaltungsregion Sinŭiju, ist Nordkorea weit davon entfernt, irgendwelche grundsätzlichen Änderungen einzuleiten. Die Führung ist entschlossen, die strikte politische und ideologische Kontrolle im Land aufrechtzuerhalten.""

DAS ist der eigentliche Grund für die wirtschaftlichen Schwierigkeiten Nord-Koreas.

kotzfisch
31.07.2016, 17:30
Etwas fragwürdig ist "Open Doors" schon.

Die Gesellschaft zitiert auch Russland als eines der christenfeindlichsten Länder der Erde. Russland!

Großbritannien und Frankreich, wo es schariakontrollierte No-Go-Areas für Christen gibt, tauchen in der Liste dagegen nicht auf.

Das weiß ich nicht- Open Doors war ein Fundstück.
Ich bin nicht bei denen und verteidige die auch nicht.Sorry.

Zyankali
31.07.2016, 17:32
Ich habe mich auf AI NOCH NIE bezogen, soweit ich mich erinnere.Deine Einlassung ist also polemisch und kein Argument.

hmm, dann hab ich mich wohl verlesen....

dachte du hättest geschrieben was AI und sonst wer zu NK sagt.... hab da wohl echt was an den augen gehabt...


AI sagt auch eine menge zu andern dingen, doch seltsamerweise ist das ja egal....

Dima
31.07.2016, 17:34
Das weiß ich nicht- Open Doors war ein Fundstück.
Ich bin nicht bei denen und verteidige die auch nicht.Sorry.
Ich sag ja nur. Seit 2002 gibt es in Nordkorea z.B. eine sehr große orthodoxe Kirche.

Pillefiz
31.07.2016, 17:37
Mir ist dieser Mann nicht bekannt. Wo lebt er?

Tja....wo du hin willst, kommen andere längst her :D http://politikforen.net/showthread.php?128694-HPF-User-im-Zentrum-der-Weltpolitik-gesichtet!!!!&p=5556087&viewfull=1#post5556087

Der Kommentator
31.07.2016, 17:39
Das Handelsembargo betrifft ja nur die USA und deren Vasallenstaaten. Nord-Korea könnte ja handeln, wenns was zum Handeln gäbe. In einer Planwirtschaft wird das aber nichts; die DDR ist ein Beispiel dafür.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaft_Nordkoreas
""Andere Planwirtschaften haben sich in ähnlichen Situationen für Reformen der nationalen Wirtschaft und die Liberalisierung des Handels entschieden. Unabhängig von aktuellen Entwicklungen einer eingeschränkten wirtschaftlichen Öffnung des Landes, so z. B. in der Industrieregion Kaesŏng, der Touristenregion Kŭmgang-san und der Besonderen Verwaltungsregion Sinŭiju, ist Nordkorea weit davon entfernt, irgendwelche grundsätzlichen Änderungen einzuleiten. Die Führung ist entschlossen, die strikte politische und ideologische Kontrolle im Land aufrechtzuerhalten.""

DAS ist der eigentliche Grund für die wirtschaftlichen Schwierigkeiten Nord-Koreas.

Der oberste Führer Genosse Marschall Kim Jong Un öffnet die Demokratische Volksrepublik Korea bereits für den Außenhandel. Jetzt benötigen wir Investoren.

Der Kommentator
31.07.2016, 17:46
Tja....wo du hin willst, kommen andere längst her :D http://politikforen.net/showthread.php?128694-HPF-User-im-Zentrum-der-Weltpolitik-gesichtet!!!!&p=5556087&viewfull=1#post5556087

Es ist schön zu sehen, dass es Menschen gibt, die sich für die Demokratische Volksrepublik Korea entscheiden.

cornjung
31.07.2016, 17:49
Ich sag ja nur. Seit 2002 gibt es in Nordkorea z.B. eine sehr große orthodoxe Kirche.
Nordkorea ist nicht so schlecht, wie uns weis gemacht wird...schade, dass hier nur ständig vom grössten, geliebtesten und obersten Führer aller Führer, Genosse aller Genossen und grössten Marschall aller Mrschälle und aller Zeiten, schwadroniert wird.

Es wird immer behauptet, Nordkorea würde sich isolieren, aber das stimmt nicht! Fakt ist, das Land wird durch die unzähligen Embargos der USA etc. unterdrückt. Es hat keinen freien Zugang zu den Weltmärkten, Handelsbeschränkungen bis zum umfallen und die ständige akute Kriegsbedrohung durch die Amerikaner.

Nordkorea hat sein Nuklearprogramm wieder aufgenommen, nachdem der US Volltrottel Bush Junior ÖFFENTLICH seine Erstschlagstheorie gegen das Land geäußert hat.

Hallo zusammen, es wird mal wieder Zeit für ein kleines "update" aus meinem geliebten Land, der demokratischen Volksrepublik Korea. Hier ein update zur Hauptstadt. Die Zeiten ohne Licht und Strom sind Vergangenheit, die Stadt entwickelt sich unter Kim Jong Un zur modernen sozialistischen Metropole!!
http://vimeo.com/102051605CHOSON UN HANADA!

Hier mal ein Eindruck von Pyongyang in der Gegenwart...
https://www.youtube.com/watch?v=D4hLctBvojEUnd hier etwas aus Seoul - SLUMS!! In ganz Nordkorea lebt kein Mensch in einem Slum geschweige in einer Wellblechhütte!

https://www.youtube.com/watch?v=3LyKuGxaqew

man beachte die vielen "verhungernden" Menschen
https://www.youtube.com/watch?v=5xs--To414I
Grün, ruhig, sauber....Keine Islamis, keine Neger, keine Musels, keine Zigeuner, die auf den Strassen rum lungern...und deutsches Steuergeld kosten. Kein Lärm, kein Stau, kein Stress....wie in meiner Jugend bei uns auf dem Lande. Idyll.