PDA

Vollständige Version anzeigen : Fantastisches Nordkorea!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18

Der Kommentator
27.07.2016, 16:49
Eben, darum funktioniert Demokratie auch nicht.

Aber nochmal zu Trump: Was soll "absurd" sein an der Idee, nicht die USA für den 'antimexikanischen Schutzwall' zahlen zu lassen, sondern Mexiko selbst?

Weil Mexiko bettelarm ist. Und weil es einfach nicht durchführbar ist.

-jmw-
27.07.2016, 16:58
Weil Mexiko bettelarm ist. Und weil es einfach nicht durchführbar ist.
Mexiko lag beim BIP 2013 mit knapp 1,3 Billionen auf Rang 14 weltweit, beim BIP-PPP auf Rang 10 mit knapp 1,8 (Quelle (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt#Sc h.C3.A4tzungen_des_IWF_f.C3.BCr_2013_.28Stand_Apri l_2014.29)).

Würde das Land jährlich 1 Prozent seines BIP zur Verfügung stellen, wären das 13 Mrd. pro Jahr, d.h. in zehn Jahren 130 Mrd. und in 25 Jahren sogar deutlich über 300 Mrd.
Gäbe es nur 0,5 Prozent, dann wären es 65 bzw. knapp 160 Mrd.

Glaubst Du nicht, mit über 60 Mrd. Dollar liesse sich innerhalb von zehn Jahren ein Grenzwall bauen?

Wolfger von Leginfeld
27.07.2016, 16:59
Mexiko lag beim BIP 2013 mit knapp 1,3 Billionen auf Rang 14 weltweit, beim BIP-PPP auf Rang 10 mit knapp 1,8 (Quelle (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt#Sc h.C3.A4tzungen_des_IWF_f.C3.BCr_2013_.28Stand_Apri l_2014.29)).

Wobei, aber nur pro/Kopf interessant ist.

Politikqualle
27.07.2016, 17:04
Man wählt einen Präsidenten nicht für das was er verändert, sondern für das was er verspricht. .. nur in Nordkorea , da gibt es nix zu wählen ..

Politikqualle
27.07.2016, 17:05
Natürlich nicht. Aber der Verkehr ist mehr geworden und man kann sogar, eine Rush Hour auf den Straßen von Pjöngjang sehen. .. ach so .. du meinst so wie auf der A1 am Freitag ... ich lach mich weg ..

Der Kommentator
27.07.2016, 17:06
Mexiko lag beim BIP 2013 mit knapp 1,3 Billionen auf Rang 14 weltweit, beim BIP-PPP auf Rang 10 mit knapp 1,8 (Quelle (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt#Sc h.C3.A4tzungen_des_IWF_f.C3.BCr_2013_.28Stand_Apri l_2014.29)).

Würde das Land jährlich 1 Prozent seines BIP zur Verfügung stellen, wären das 13 Mrd. pro Jahr, d.h. in zehn Jahren 130 Mrd. und in 25 Jahren sogar deutlich über 300 Mrd.
Gäbe es nur 0,5 Prozent, dann wären es 65 bzw. knapp 160 Mrd.

Glaubst Du nicht, mit über 60 Mrd. Dollar liesse sich innerhalb von zehn Jahren ein Grenzwall bauen?

Natürlich, aber Mexiko wird einfach nicht zahlen.

Frontferkel
27.07.2016, 17:06
Bin durch , war unterhaltsam.
Bis auf zwei Sabbeltaschen . :))

Der Kommentator
27.07.2016, 17:06
.. ach so .. du meinst so wie auf der A1 am Freitag ... ich lach mich weg ..

Das habe ich nicht gesagt. Aber der Verkehr in Pjöngjang ist definitiv mehr geworden.

Der Kommentator
27.07.2016, 17:07
Bin durch , war unterhaltsam.
Bis auf zwei Sabbeltaschen . :))

Dann haben Sie keine Argumente mehr. Ein weiterer Sieg für die Chuch'e-Ideologie.

Politikqualle
27.07.2016, 17:08
Richtig, ich habe ihre Adresse nicht und selbst wenn ich sie hätte, würde ich ihr wahrscheinlich nicht schreiben. . .. und dann hast du dich in diese Funktionärin verliebt ? oh du armes Kääärlchen .. :crazy: ... hast du sie denn nach ihrem Namen gefragt ? oder Telefonnummer ? vielleicht ist sie ja glücklich verheiratet und hat mehrere Kinder .. ? :crazy:

Politikqualle
27.07.2016, 17:08
. Ein weiterer Sieg für die Chuch'e-Ideologie. ... das solltest du uns mal erklären ... das versteht doch keiner ..

Frontferkel
27.07.2016, 17:14
Dann haben Sie keine Argumente mehr. Ein weiterer Sieg für die Chuch'e-Ideologie.
:peace:Ich verleihe Dir den Juhujuhe Durchhalteorden .
(wird nachgereicht falls mal Blech vorhanden ist und ein Schnürsenkel als Band gefunden wird)

Leberecht
27.07.2016, 17:15
Wenn das Regime nicht über ein oder zwei Nuklarwaffen verfügen würde, wäre es längst dahin und zusammngebrochen sein wie die vergleichsweise
reiche und florierende DDR.
Wenn die Sowjetunion trotz ihrer Nuklearwaffen zusammenbrach, kann die Verfügbarkeit über selbige logischerweise kein Garant für die Existenz eines Staates sein.

Der Kommentator
27.07.2016, 17:15
.. und dann hast du dich in diese Funktionärin verliebt ? oh du armes Kääärlchen .. :crazy: ... hast du sie denn nach ihrem Namen gefragt ? oder Telefonnummer ? vielleicht ist sie ja glücklich verheiratet und hat mehrere Kinder .. ? :crazy:

Ja, ich habe nach ihren gefragt. Nein habe ich nicht, da sie keinen Kontakt zu Ausländern haben kann. Sie war nicht verheiratet und keine Kinder. Mittlerweile kann sich das aber geändert haben.

-jmw-
27.07.2016, 17:15
Wobei, aber nur pro/Kopf interessant ist.
Hmm... Übersehe ich da etwas? Warum nur das per capita-BIP?

Der Kommentator
27.07.2016, 17:16
... das solltest du uns mal erklären ... das versteht doch keiner ..

Weil man keine Argumente gegen die Chuch'e-Ideologie hat, geht man keiner auf keine Diskussion ein.

cornjung
27.07.2016, 17:16
So ist es, die Medien waren immer im Dienst der Mächtigen.
Wir haben Meinungsvielfalt ...aber nur auf dem Papier. Rechte Meinung gilt hier beim Maas als Hetze, und ist faktisch verboten, und beim Kim als Propaganda. Und ist auch verboten. Gut, hier gibts noch ein HPF- Forum.

Dann haben Sie keine Argumente mehr. Ein weiterer Sieg für die Chuch'e-Ideologie.
Gut, ich gebs zu, von dieser Church habe ich noch nie gehört, und habe daher natürlich keine Argumente, aber soll jeder glauben an was er will...die einen an die vom Geist geschwängerte Junfrau Maria, die anderen an den brennenden Dornbusch, andere eben an den dicken Kim. Nein, ich ziehe nicht dort hin.

Politikqualle
27.07.2016, 17:17
... unser Kommentator hier , weiß doch noch nicht einmal was eine Chuch`e - Ideologie ist und bedeutet ... der ist doch vollkommen verblendet ..

Der Kommentator
27.07.2016, 17:17
:peace:Ich verleihe Dir den Juhujuhe Durchhalteorden .
(wird nachgereicht falls mal Blech vorhanden ist und ein Schnürsenkel als Band gefunden wird)

Na vielen Dank.

-jmw-
27.07.2016, 17:18
Natürlich, aber Mexiko wird einfach nicht zahlen.
Das kann es natürlich tun, das würde aber echt teuer für das Land. Es ist dann eine Frage des Prinzips: Lässt man sich erpressen oder nicht? Ich kenne mich in der politischen Landschaft Mexikos nicht gut genug aus, um darauf eine Antwort zu geben.

Politikqualle
27.07.2016, 17:18
die anderen an den dicken Kim. .. der wiederum ist eine Tatsache und kann bewundert werden .. :crazy:

Der Kommentator
27.07.2016, 17:19
... unser Kommentator hier , weiß doch noch nicht einmal was eine Chuch`e - Ideologie ist und bedeutet ... der ist doch vollkommen verblendet ..

Chuch'e bedeutet Eigenständigkeit. Eine Eigenständigkeit die Deutschland in allen belangen fehlt. Die Demokratische Volksrepublik Korea ist frei und eigenständig, keine Einmischung von Außen.

Der Kommentator
27.07.2016, 17:20
Das kann es natürlich tun, das würde aber echt teuer für das Land. Es ist dann eine Frage des Prinzips: Lässt man sich erpressen oder nicht? Ich kenne mich in der politischen Landschaft Mexikos nicht gut genug aus, um darauf eine Antwort zu geben.

Falls Trump überhaupt Präsident wird. Clinton hat ebenso Chancen.

Politikqualle
27.07.2016, 17:21
Weil man keine Argumente gegen die Chuch'e-Ideologie hat, geht man keiner auf keine Diskussion ein... hahahaa .. die Chuch`e - Ideologie ist der größte Irrsinn und dient ausschließlich der eigenen Machterhaltung eines Diktators ... was sagt die Chuchè-Ideologie aus :

Jedoch müsse sich der einzelne Mensch den Volksmassen unterordnen, da er sich nur in der Gruppe entfalten könne. Die Volksmassen wiederum sollen durch die Partei und den Führer geleitet werden.
.. also Machterhaltung durch den großen Führer der alles leitet und lenkt und als Gott ähnliches Wesen betrachtet werden will .. so einfach ist es ..

.. falsch ist diese Ansicht :

Chuch'e bedeutet Eigenständigkeit. Eine Eigenständigkeit die Deutschland in allen belangen fehlt. Die Demokratische Volksrepublik Korea ist frei und eigenständig, keine Einmischung von Außen. .. das denken nur Menschen die im Kopf vernebelt sind ..

Der Kommentator
27.07.2016, 17:24
.. hahahaa .. die Chuch`e - Ideologie ist der größte Irrsinn und dient ausschließlich der eigenen Machterhaltung eines Diktators ... was sagt die Chuchè-Ideologie aus :
.. also Machterhaltung durch den großen Führer der alles leitet und lenkt und als Gott ähnliches Wesen betrachtet werden will .. so einfach ist es ..

.. falsch ist diese Ansicht :
.. das denken nur Menschen die im Kopf vernebelt sind ..

Ist in der deutschen Pseudodemokratie nicht anders oder?

Politikqualle
27.07.2016, 17:24
Falls Trump überhaupt Präsident wird. . .. dann geht es Nordkorea an den Kragen und Kim wird platzen ...

Politikqualle
27.07.2016, 17:26
Ist in der deutschen Pseudodemokratie nicht anders oder? .. falsch .. in Deutschland kann man sich seine Politiker wählen in Nordkorea ist nur der Gedanke daran , den Diktator zu wählen schon tödlich , denn es erfolgt eine sofortige Hinrichtung ..

Der Kommentator
27.07.2016, 17:30
.. falsch .. in Deutschland kann man sich seine Politiker wählen in Nordkorea ist nur der Gedanke daran , den Diktator zu wählen schon tödlich , denn es erfolgt eine sofortige Hinrichtung ..

Nun, Kritik ist momentan natürlich noch nicht möglich. Aber hingerichtet wird für diesen Gedanken niemand.

Der Kommentator
27.07.2016, 17:30
.. dann geht es Nordkorea an den Kragen und Kim wird platzen ...

Hahahaha. Trump wird nichts dergleichen tun.

Hay
27.07.2016, 17:31
Wir haben Meinungsvielfalt ...aber nur auf dem Papier. Rechte Meinung gilt hier beim Maas als Hetze, und ist faktisch verboten, und beim Kim als Propaganda. Und ist auch verboten. Gut, hier gibts noch ein HPF- Forum.

Gut, ich gebs zu, von dieser Church habe ich noch nie gehört, und habe daher natürlich keine Argumente, aber soll jeder glauben an was er will...die einen an die vom Geist geschwängerte Junfrau Maria, die anderen an den brennenden Dornbusch, andere eben an den dicken Kim. Nein, ich ziehe nicht dort hin.

Mal abgesehen davon, dass ein Nordkoreaner i.d.R. keinen Computer besitzt und keinen Strom zur Verfügung hat, diesen zu betreiben, was meintest du, was passieren würde, wenn du in Nordkorea so etwas in ein Forum posten würdest? Ich meine, mit dir passieren....

-jmw-
27.07.2016, 17:33
Falls Trump überhaupt Präsident wird. Clinton hat ebenso Chancen.
Ich warte immernoch auf ein handfestes Argument, warum man Mexiko nicht zum Bezahlen bewegen könnte. :)

-jmw-
27.07.2016, 17:35
Hahahaha. Trump wird nichts dergleichen tun.
Stimmt, wird er wohl nicht. Jedenfalls hat er ja angekündigt, die Einmischerei in anderer Leute Angelegenheiten zurückzufahren. Nicht nur die DVRK könnte davon profitieren, auch wir Deutschen.

Der Kommentator
27.07.2016, 17:35
Ich warte immernoch auf ein handfestes Argument, warum man Mexiko nicht zum Bezahlen bewegen könnte. :)

Das liegt doch auf der Hand. Warum sollte Mexiko für die amerikanische Grenzsicherung bezahlen, dass ist unlogisch.

Politikqualle
27.07.2016, 17:35
Nun, Kritik ist momentan natürlich noch nicht möglich. Aber hingerichtet wird für diesen Gedanken niemand. .... Kritik in Nordkorea ist absolut tödlich ... Gedanken kann man zum Glück nicht lesen und hören .. wie war das von dem Kim :

Die koreanische Revolution, die das Juche Zeitalter einleitete, wäre nicht einen einzigen Schritt vorangekommen, wenn man sie nicht von Anfang an selbständig und schöpferisch geführt hätte. Sie war eine schwierige, komplizierte und harte Revolution, .. na bravo .. Kim da hast du dein Volk aber wunderbar in die Diktatur geführt und die Menschen in den Abgrund geführt , Nordkorea ist so arm und so isoliert , daß die Menschen in diesem Land zum Glück selber nicht wissen , welche gesunde und profitablen Volkswirtschaften in anderen Ländern dieser entstanden sind und die Menschen dort leben ..

Politikqualle
27.07.2016, 17:36
Das liegt doch auf der Hand. Warum sollte Mexiko für die amerikanische Grenzsicherung bezahlen, dass ist unlogisch. .. warum ? bring doch mal Argumente , als immer nur Polemik ..

Politikqualle
27.07.2016, 17:38
Stimmt, wird er wohl nicht. Jedenfalls hat er ja angekündigt, die Einmischerei in anderer Leute Angelegenheiten zurückzufahren.. .. nur den dicken Kim , den will er sich vornehmen ..

Der Kommentator
27.07.2016, 17:40
.... Kritik in Nordkorea ist absolut tödlich ... Gedanken kann man zum Glück nicht lesen und hören .. wie war das von dem Kim :
.. na bravo .. Kim da hast du dein Volk aber wunderbar in die Diktatur geführt und die Menschen in den Abgrund geführt , Nordkorea ist so arm und so isoliert , daß die Menschen in diesem Land zum Glück selber nicht wissen , welche gesunde und profitablen Volkswirtschaften in anderen Ländern dieser entstanden sind und die Menschen dort leben ..

Und dennoch haben die Nordkoreaner ebenso wünsche wie wir. Kritik wird auch bei uns mittlerweile bestraft. Herr Maas sorgt schon dafür. Hat Kim damit so unrecht? Es ist die Rede von Selbstständigkeit und von einen harten Kampf für die Revolution.

Dima
27.07.2016, 17:40
https://www.youtube.com/watch?v=nQ_R9hhHB5A

Das ist eine einstündige Fahrt mit dem Auto durch verschiedene Gegenden der nordkoreanischen Hauptstadt Pjöngjang. Aufgenommen am 11. Juli 2016.

Lasst die Eindrücke von Pjöngjang einfach auf euch wirken. Ganz neutral.

Ich bin sehr positiv überrascht. Es wird sehr viel gebaut, es ist sauber auf den Straßen, die Plattenbauten sind sauber und gepflegt, keine Werbereklame, die Menschen sind vernünftig angezogen, keine Penner, keine Junkies, keine Alkis, keine Punks oder sonstiger Abschaum. Die Menschen sind weder dick noch dünn, sondern haben einfach einen gesunden Körperbau.

Und nur ganz wenige Propagandaplakate!!!

Und das in einem Land, das in der Darstellung der westlichen Medien die Hölle auf Erden ist und die Menschen sich dort nichts sehnlicher wünschen als die Errettung durch die heiligen, anbetungswürdigen und apostelgleichen amerikanischen Kreuzritter der Demokratie und des Kapitalismus.

Wie gesagt, schaut es euch an.

Seitdem ich diese Bilder gesehen habe, glaube ich den westlichen Medien noch weniger (die ihre Infos über Nordkorea zu 90% auf Angaben des südkoreanischen Geheimdienstes stützen, der im Prinzip behaupten kann was er will)

Der Kommentator
27.07.2016, 17:41
.. nur den dicken Kim , den will er sich vornehmen ..

Woher wissen Sie das?

Der Kommentator
27.07.2016, 17:41
.. warum ? bring doch mal Argumente , als immer nur Polemik ..

Weil keiner außerhalb der USA diesen Irren für voll nimmt.

-jmw-
27.07.2016, 17:42
Das liegt doch auf der Hand. Warum sollte Mexiko für die amerikanische Grenzsicherung bezahlen, dass ist unlogisch.
Aus mehreren Gründen!

1. Mexiko erhält von mexikanischen Arbeitern in den USA jährlich Milliarden überwiesen. Diese Überweisung könnte man gesetzlich einschränken. Das Geld würde in Mexiko fehlen.
2. Es findet ein reger Handel zwischen Mexiko und den USA statt. So manches an Billigproduktion wurde nach dem Süden ausgelagert. Die USA könnten den Handel beschränken, Zölle einführen usw. Das würde die mexikanische Wirtschaft treffen.
3. Es findet ein reger Personenverkehr statt zwischen Mexiko und den USA. Die Vergabe von Visa, Arbeitserlaubnissen usw. könnte eingeschränkt werden. Das würde Mexiko einiges kosten.
4. Es leben Millionen Mexikaner illegal in den USA. Ihre Ausweisung würde den mexikanischen Staat vor erhebliche Probleme stellen, was Arbeitsplätze, das Sozial- und Gesundheitswesen, das Bildungswesen usw. angeht.

Sieh dazu u.a. https://www.donaldjtrump.com/positions/pay-for-the-wall

-jmw-
27.07.2016, 17:43
Weil keiner außerhalb der USA diesen Irren für voll nimmt.
Das ist nicht wahr, der Herr Trump geniesst auch ausserhalb der USA durchaus Zustimmung.

Politikqualle
27.07.2016, 17:43
Woher wissen Sie das? .. hat Trump doch selber gesagt ...
du solltest mal etwas mehr lesen als nur an deine nordkoreanische Flamme zu denken und an die Chuch`è Ideologie .. . denn das bringt dir nix ...

Politikqualle
27.07.2016, 17:44
Weil keiner außerhalb der USA diesen Irren für voll nimmt. .. doch sehr viele sogar .. Trump wäre die bessere Alternative als Hillary ..

Politikqualle
27.07.2016, 17:44
Das ist nicht wahr, der Herr trump geniesst auch ausserhalb der USA durchaus Zustimmung. .. danke dir .. so ist es ..

Der Kommentator
27.07.2016, 17:44
Das ist nicht wahr, der Herr trump geniesst auch ausserhalb der USA durchaus Zustimmung.

Leider sogar in der Demokratischen Volksrepublik Korea. Weil man das Angebot von Trump falsch verstanden hat. Den USA kann man nicht trauen, selbst in Friedenszeiten nicht.

Der Kommentator
27.07.2016, 17:46
.. hat Trump doch selber gesagt ...
du solltest mal etwas mehr lesen als nur an deine nordkoreanische Flamme zu denken und an die Chuch`è Ideologie .. . denn das bringt dir nix ...

Ich denke nicht mehr an sie, dass wäre für sie gefährlich. Der Marschall wird Trump auslachen und Trump wird überhaupt nichts unternehmen.

Politikqualle
27.07.2016, 17:47
Das liegt doch auf der Hand. Warum sollte Mexiko für die amerikanische Grenzsicherung bezahlen, dass ist unlogisch.

Aus mehreren Gründen!
1. Mexiko erhält von mexikanischen Arbeitern in den USA jährlich Milliarden überwiesen. Diese Überweisung könnte man gesetzlich einschränken. Das Geld würde in Mexiko fehlen.
2. Es findet ein reger Handel zwischen Mexiko und den USA statt. So manches an Billigproduktion wurde nach dem Süden ausgelagert. Die USA könnten den Handel beschränken, Zölle einführen usw. Das würde die mexikanische Wirtschaft treffen.
3. Es findet ein reger Personenverkehr statt zwischen Mexiko und den USA. Die Vergabe von Visa, Arbeitserlaubnissen usw. könnte eingeschränkt werden. Das würde Mexiko einiges kosten.
4. Es leben Millionen Mexikaner illegal in den USA. Ihre Ausweisung würde den mexikanischen Staat vor erhebliche Probleme stellen, was Arbeitsplätze, das Sozial- und Gesundheitswesen, das Bildungswesen usw. angeht.

.. und : sämtliche Drogen in den USA kommen aus Mexiko , die mexikanische Regierung ist korrupt und tut nix dagegen , also sollen sie auch für eine Grenzsicherung zahlen ..

Politikqualle
27.07.2016, 17:50
Ich denke nicht mehr an sie, dass wäre für sie gefährlich. . .. ach so .. Gedanken sind gefährlich für Nordkoreanerinnen , oh mein Gott welch gefährliches Land ist es dann , nun endlich gibst du es zu .. wurde ja auch Zeit .. und dann willst du hier das System des dicken Kim die Chuch`è Ideologie verbreiten ? .. du machst dich mit jedem Beitrag hier lächerlich ..

-jmw-
27.07.2016, 17:53
Leider sogar in der Demokratischen Volksrepublik Korea. Weil man das Angebot von Trump falsch verstanden hat. Den USA kann man nicht trauen, selbst in Friedenszeiten nicht.
Donald Trump ist nicht "die USA".
Aber, ja, auch ihm kann man nicht trauen. Politik ist aber auch keine Frage des Vertrauens. Staaten haben keine Freunde, sie haben Interessen. Sowieso dann, wenn sie demokratisch sind und keine dauernde persönliche Führung kennen.

Der Kommentator
27.07.2016, 17:54
.. ach so .. Gedanken sind gefährlich für Nordkoreanerinnen , oh mein Gott welch gefährliches Land ist es dann , nun endlich gibst du es zu .. wurde ja auch Zeit .. und dann willst du hier das System des dicken Kim die Chuch`è Ideologie verbreiten ? .. du machst dich mit jedem Beitrag hier lächerlig ..

Sie haben es wie immer falsch verstanden. Was sie denkt, ist ihre Sache und niemand würde davon erfahren. Eine direkte Kontaktaufnahme würde sie jedoch in Schwierigkeiten bringen. Mehr nicht. Sie interpretieren etwas falsches in meine Aussage.

Der Kommentator
27.07.2016, 17:56
Donald Trump ist nicht "die USA".
Aber, ja, auch ihm kann man nicht trauen. Politik ist aber auch keine Frage des Vertrauens. Staaten haben keine Freunde, sie haben Interessen. Sowieso dann, wenn sie demokratisch sind und keine dauernde persönliche Führung kennen.

Da stimme ich Ihnen zu.

Politikqualle
27.07.2016, 17:56
Sie haben es wie immer falsch verstanden. Was sie denkt, ist ihre Sache und niemand würde davon erfahren. Eine direkte Kontaktaufnahme würde sie jedoch in Schwierigkeiten bringen. Mehr nicht. Sie interpretieren etwas falsches in meine Aussage. .. im Prinzip ist es doch das gleiche ...

... Gedanken oder Kontaktaufnahme sind gefährlich für Nordkoreanerinnen , oh mein Gott welch gefährliches Land ist es dann , nun endlich gibst du es zu .. wurde ja auch Zeit .. und dann willst du hier das System des dicken Kim die Chuch`è Ideologie verbreiten ? .. du machst dich mit jedem Beitrag hier lächerlich ..

Der Kommentator
27.07.2016, 18:00
.. im Prinzip ist es doch das gleiche ...

Im Gegenteil. Die Nordkoreaner wollen ihr Volk nicht vermischen, es hätte wohl eher persönliche Auswirkungen als politische. Sie glauben doch nicht wirklich, dass es den Marschall Kim Jong Un interessiert, ob eine seiner Bürgerin was mit einem Ausländer hat. Er hat sorgen in größeren Dimensionen.

Makkabäus
27.07.2016, 18:04
Ich habe fast drei Minuten durchgehalten :D

Dima
27.07.2016, 18:07
Ich habe fast drei Minuten durchgehalten :D
Meine Eltern haben sich das fast bis zum Ende angesehen, mit offenem Mund teilweise und fast Heimatgefühle bekommen. Erinnert an die UdSSR der 70er Jahre (wenn man die modernen Autos mal beiseite lässt), in der sie aufgewachsen sind und vor allem glücklich aufgewachsen sind.

cornjung
27.07.2016, 18:15
Nun, Kritik ist momentan natürlich noch nicht möglich. Aber hingerichtet wird für diesen Gedanken niemand.


https://www.youtube.com/watch?v=nQ_R9hhHB5ADas ist eine einstündige Fahrt mit dem Auto durch verschiedene Gegenden der nordkoreanischen Hauptstadt Pjöngjang. Aufgenommen am 11. Juli 2016.Lasst die Eindrücke von Pjöngjang einfach auf euch wirken. Ganz neutral.Ich bin sehr positiv überrascht. Es wird sehr viel gebaut, es ist sauber auf den Straßen, die Plattenbauten sind sauber und gepflegt, keine Werbereklame, die Menschen sind vernünftig angezogen, keine Penner, keine Junkies, keine Alkis, keine Punks oder sonstiger Abschaum. Die Menschen sind weder dick noch dünn, sondern haben einfach einen gesunden Körperbau. Und nur ganz wenige Propagandaplakate!!!Und das in einem Land, das in der Darstellung der westlichen Medien die Hölle auf Erden ist und die Menschen sich dort nichts sehnlicher wünschen als die Errettung durch die heiligen, anbetungswürdigen und apostelgleichen amerikanischen Kreuzritter der Demokratie und des Kapitalismus.Seitdem ich diese Bilder gesehen habe, glaube ich den westlichen Medien noch weniger (die ihre Infos über Nordkorea zu 90% auf Angaben des südkoreanischen Geheimdienstes stützen, der im Prinzip behaupten kann was er will)
Ich danke dir für diesen Beitrag. Dein Beitrag kommt wie gerufen. Das hat mir so bereits ein Bekannter berichtet, der letztes Jahr in NK war. Schon der hat mir gesagt, dass die westliche Lügenpresse, die ja ohnhin lügt wie gedruckt, aber über NK ganz besonders dreist. Unklar ist nur, ob absichtlich und bewusst , oder nur von Geheimdienst SK abgeschrieben.

Makkabäus
27.07.2016, 18:17
Meine Eltern haben sich das fast bis zum Ende angesehen, mit offenem Mund teilweise und fast Heimatgefühle bekommen. Erinnert an die UdSSR der 70er Jahre (wenn man die modernen Autos mal beiseite lässt), in der sie aufgewachsen sind und vor allem glücklich aufgewachsen sind.

Also ich kann mir das keine ganze Stunde ansehen ! Oder passiert im Laufe des Videos mehr Action ? :D

Vielleicht ein Meteor der wie in Russland zu sehen ist und der keinen Eindruck hinterlässt ? : Einfach Sichtschutz runter, ist ja nur ein Meteor :D

http://i.imgur.com/eyUspjN.gif

Der Kommentator
27.07.2016, 18:19
Ich danke dir für diesen Beitrag. Du kommst wie gerufen. Das hat mir so bereits ein Bekannter erzählt, der letztes Jahr in NK war. Schon der hat mir gesagt, dass die westliche Lügenpresse lügt wie gedruckt, aber über NK ganz besonders.

Dieses Video straft all diejenigen lügen, die behaupten es hat sich nichts geändert in der Demokratischen Volksrepublik Korea. Pjöngjang hat sich gewaltig gewandelt und nun muss der Geist der Erneuerung noch auf dem Land Anwendung finden.

Hay
27.07.2016, 18:26
Offensichtlich wurden alle Autos, die in Nordkorea zur Verfügung stehen, gleichzeitig auf die Strassen beordert. Fahren Sie links, dort kommen ihnen dann drei Autos entgegen, ein Auto wird Sie demnächst überholen. Ganz lächerlich wird es aber, wenn zwei LKW´s plötzlich durch ein offensichtliches Wohngebiet fahren.

Ansonsten sieht man das, was man sehen soll. Die Tour begann schließlich am Ministerium für Staatssicherheit und ab da begann auch die Strasse.

deutschland
27.07.2016, 18:31
Also ich kann mir das keine ganze Stunde ansehen ! Oder passiert im Laufe des Videos mehr Action ? :D

Vielleicht ein Meteor der wie in Russland zu sehen ist und der keinen Eindruck hinterlässt ? : Einfach Sichtschutz runter, ist ja nur ein Meteor :D

http://i.imgur.com/eyUspjN.gif

und ?
was soll dieser Schwachsinn ?
der Typ fasst sich laufend an seine Birne, als hätte er Kopfschmerzen
Sonnenblende runter
Sonnenblende hoch

schaut euch diesen Mist selber an ...

Miwori
27.07.2016, 18:32
Ich rase mit 80 durch die Stadt, ich bremse nicht für Fußgänger, ich bremse nicht für Kinder, ich bremse nicht an Schutzwegen, ich bremse nicht an querenden Straßenbahngleisen.

Am Fahrstil merkt man, dass der Mensch hinterm Lenkrad weder Unfälle noch Verkehrspolizei zu fürchten braucht.

Dima
27.07.2016, 18:36
Ich rase mit 80 durch die Stadt, ich bremse nicht für Fußgänger, ich bremse nicht für Kinder, ich bremse nicht an Schutzwegen, ich bremse nicht an querenden Straßenbahngleisen.

Am Fahrstil merkt man, dass der Mensch hinterm Lenkrad weder Unfälle noch Verkehrspolizei zu fürchten braucht.
In den 50er Jahren war der Fahrstil in Deutschland genauso. Einfach weil es noch wenig Verkehr gab. Und das wäre auch so geblieben, wenn das Verkehrsaufkommen nicht gestiegen wäre.

Außerdem ist es immer lustig zu sehen, wie sich Deutsche über den ruppigen Fahrstil im Ausland aufregen, bei sich zu Hause auf den Autobahnen aber rasen, drängeln, hupen und fluchen wie die letzten Irren. :D

Hat was von Klischeerfüllung.

Ist nicht böse gemeint. ;)

Olliver
27.07.2016, 18:41
Ich habe fast drei Minuten durchgehalten :D

Doch so lange?


Aber nicht mal unsere Kommunisten wollen dort hin auswandern, frag mal Skorpy, komisch, ne?

Der Kommentator
27.07.2016, 18:44
https://www.youtube.com/watch?v=nQ_R9hhHB5A

Das ist eine einstündige Fahrt mit dem Auto durch verschiedene Gegenden der nordkoreanischen Hauptstadt Pjöngjang. Aufgenommen am 11. Juli 2016.

Lasst die Eindrücke von Pjöngjang einfach auf euch wirken. Ganz neutral.

Ich bin sehr positiv überrascht. Es wird sehr viel gebaut, es ist sauber auf den Straßen, die Plattenbauten sind sauber und gepflegt, keine Werbereklame, die Menschen sind vernünftig angezogen, keine Penner, keine Junkies, keine Alkis, keine Punks oder sonstiger Abschaum. Die Menschen sind weder dick noch dünn, sondern haben einfach einen gesunden Körperbau.

Und nur ganz wenige Propagandaplakate!!!

Und das in einem Land, das in der Darstellung der westlichen Medien die Hölle auf Erden ist und die Menschen sich dort nichts sehnlicher wünschen als die Errettung durch die heiligen, anbetungswürdigen und apostelgleichen amerikanischen Kreuzritter der Demokratie und des Kapitalismus.

Wie gesagt, schaut es euch an.

Seitdem ich diese Bilder gesehen habe, glaube ich den westlichen Medien noch weniger (die ihre Infos über Nordkorea zu 90% auf Angaben des südkoreanischen Geheimdienstes stützen, der im Prinzip behaupten kann was er will)

Ein Beweis für den Erfolg der Chuch'e-Ideologie. Dieses Video straft all diejenigen lügen, die behaupten, dass sich in der Demokratischen Volksrepublik Korea nichts geändert hat. Pjöngjang ist zu einer modernen Stadt geworden, es gibt eine Vielzahl an Restaurants und Markthallen, wo die Menschen Waren des täglichen Bedarfs einkaufen können. Das graue Pjöngjang der 90er gehört der Vergangenheit an. Auf dem Land sieht es gewiß noch etwas anders aus, aber auch hier wird der Geist der Erneuerung Einzug halten.

Der Kommentator
27.07.2016, 18:45
Doch so lange?


Aber nicht mal unsere Kommunisten wollen dort hin auswandern, frag mal Skorpy, komisch, ne?

Ich würde, vielleicht nicht für immer, aber für ein paar Jahre auf jeden Fall.

ALI_WITZGÜR
27.07.2016, 18:48
Dreispurige Straßen für drei Autos. :D

Dima
27.07.2016, 18:54
Doch so lange?


Aber nicht mal unsere Kommunisten wollen dort hin auswandern, frag mal Skorpy, komisch, ne?
Nordkorea nimmt grundsätzlich keine Ausländer an.

Der Kommentator
27.07.2016, 19:01
Nordkorea nimmt grundsätzlich keine Ausländer an.

Jedenfalls nicht so einfach. Es gibt aber durchaus Ausländer die in Pjöngjang leben.

C-Dur
27.07.2016, 19:07
38 Minuten!
Den Rest schaue ich mir spaeter an. Im Vergleich zu Toronto muss man denken, man sei auf einem anderen Planeten. Leere, sechs-bahnige Strassen so gut wie leer... das gibt es bei uns in Kanada nicht einmal.
Ich vermute, Hitlers Autobahnen waren anfangs auch ziemlich leer. Der Arbeiter musste erst 1000 RM sparen, bevor er sich einen VW kaufen konnte.

Danke, Dima, fuer das aufklaerende Video.

Olliver
27.07.2016, 19:07
Ich würde, vielleicht nicht für immer, aber für ein paar Jahre auf jeden Fall.

Oh ja,
erzählst uns dann vom Leben auf dem Lande?


http://www.eike-klima-energie.eu/fileadmin/user_upload/Bilder_Dateien/Frey_Korea/Korea_Tab.png

Dima
27.07.2016, 19:13
Oh ja,
erzählst uns dann vom Leben auf dem Lande?


http://www.eike-klima-energie.eu/fileadmin/user_upload/Bilder_Dateien/Frey_Korea/Korea_Tab.png
Wie will man solche Eckdaten in einem völlig isolierten Land wie Nordkorea 100%ig feststellen? Was sind die Quellen? Gut, die Weltbank. Und worauf stützen die sich? Auf irgendwelche "Menschenrechtsorganisationen". Und worauf stützen wiederum sie sich? Auf südkoreanische Geheimdienste, die Nordkorea gegenüber naturgemäß stark voreingenommen sind.

Insofern sind solche Daten immer sehr mit Vorsicht zu genießen.

Der Kommentator
27.07.2016, 19:20
Oh ja,
erzählst uns dann vom Leben auf dem Lande?


http://www.eike-klima-energie.eu/fileadmin/user_upload/Bilder_Dateien/Frey_Korea/Korea_Tab.png

Wenn dann würde ich nach Pjöngjang ziehen.

Pillefiz
27.07.2016, 19:29
Jedenfalls nicht so einfach. Es gibt aber durchaus Ausländer die in Pjöngjang leben.

Beruflich, sonst nicht. Normalerweise wollen mehr raus als rein

Der Kommentator
27.07.2016, 19:30
Beruflich, sonst nicht. Normalerweise wollen mehr raus als rein

Immer mehr Flüchtlinge aus der Demokratischen Volksrepublik Korea wollen zurück. Wie erklären Sie sich das?

Pillefiz
27.07.2016, 19:31
Immer mehr Flüchtlinge aus der Demokratischen Volksrepublik Korea wollen zurück. Wie erklären Sie sich das?

Dafür gibt es sicher Belege?

Makkabäus
27.07.2016, 19:32
Doch so lange?


Aber nicht mal unsere Kommunisten wollen dort hin auswandern, frag mal Skorpy, komisch, ne?

Ich habe es mir jetzt ganz angesehen ! Man sieht auch schöne architektonische Gebäude ! Wirklich eine schöne, saubere Stadt !

Der Kommentator
27.07.2016, 19:34
Dafür gibt es sicher Belege?

Natürlich. Artikel der Lügenpresse.

Der Kommentator
27.07.2016, 19:35
Ich habe es mir jetzt ganz angesehen ! Man sieht auch schöne architektonische Gebäude ! Wirklich eine schöne, saubere Stadt !

Mit wundervollen und freundlichen Menschen.

Makkabäus
27.07.2016, 19:39
Mit wundervollen und freundlichen Menschen.

Ob sie wundervoll und freundlich sind, kann ich nicht beurteilen, denn ich habe sie nur im Video gesehen, etwas gesagt haben sie nicht :D

Aber es waren auf jeden Fall echte Menschen und keine Zombies :D

Der Kommentator
27.07.2016, 19:41
Ob sie wundervoll und freundlich sind, kann ich nicht beurteilen, denn ich habe sie nur im Video gesehen, etwas gesagt haben sie nicht :D

Aber es waren auf jeden Fall echte Menschen und keine Zombies :D

So ist es. Glückliche Menschen, die weinen wenn sie traurig sind und lachen wenn sie fröhlich sind.

Olliver
27.07.2016, 19:48
Wie will man solche Eckdaten in einem völlig isolierten Land wie Nordkorea 100%ig feststellen? Was sind die Quellen? Gut, die Weltbank. Und worauf stützen die sich? Auf irgendwelche "Menschenrechtsorganisationen". Und worauf stützen wiederum sie sich? Auf südkoreanische Geheimdienste, die Nordkorea gegenüber naturgemäß stark voreingenommen sind.

Insofern sind solche Daten immer sehr mit Vorsicht zu genießen.
http://www.eike-klima-energie.eu/fileadmin/user_upload/Bilder_Dateien/Frey_Korea/Korea_1.png
Du kannst sogar aus dem Weltraum das Land erkennen, oder eben nicht.


An der fehlenden Beleuchtung.
Energiearmut.
Hunger.
Not.

Arme Schweine dort.

Der Kommentator
27.07.2016, 19:49
http://www.eike-klima-energie.eu/fileadmin/user_upload/Bilder_Dateien/Frey_Korea/Korea_1.png
Du kannst sogar aus dem Weltraum das Land erkennen, oder eben nicht.


An der fehlenden Beleuchtung.
Energiearmut.
Hunger.
Not.

Arme Schweine dort.

Hahahahaha, eine Fälschung mehr nicht.

Makkabäus
27.07.2016, 20:00
So ist es. Glückliche Menschen, die weinen wenn sie traurig sind und lachen wenn sie fröhlich sind.

Habe ich hier etwa einen Fan vom Apostel Paulus vor mir ? :D

"Freut euch mit den sich Freuenden, weint mit den Weinenden" Römerbrief 12,15

Olliver
27.07.2016, 20:03
Hahahahaha, eine Fälschung mehr nicht.
LOGO!
;)

https://www.youtube.com/watch?v=5yVu3scDmMA

Erinnert mich an meine Fahrten durch die alte DDR oder durch das kommunistische Rumänien..........

Makkabäus
27.07.2016, 20:05
Es gibt ja nicht einmal Juden in Nordkorea ! Wie langweilig !!!

http://www.religion-facts.com/de/v8/14/c68

Der Kommentator
27.07.2016, 20:09
LOGO!
;)

https://www.youtube.com/watch?v=5yVu3scDmMA

Erinnert mich an meine Fahrten durch die alte DDR

Der Tod von Generalissimus Kim Jong Il hat natürlich bei allen Koreanern eine tiefe Welle der Trauer ausgelöst.

moishe c
27.07.2016, 20:17
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/66/BeisszangeA_fcm.jpg

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/66/BeisszangeA_fcm.jpg


... bevor ich den hochinformativen Film anschaute, habe ich mir nämlich die Hose mit Draht festgebunden ...

Also dann,

1. Pjöngjang hat ca. 3,2 Mio Einwohner, einschließlich Umgebung ca. 4,1 Mio. Wenn ich mir Filme über Berlin im Sommer 1945 anschaue, dann war da der Verkehr - allgemein, nicht nur Kfz - damals stärker, als der heute in Pjöngjang, bei geschätzt einem Viertel der Bevölkerungszahl von Pjöngjang. Aha ... soso ...

2. Ein dicker Baustellen-Lkw und ein Readymix ... wenn das mal reicht, für 3 Millionen ...

3. Die blau-silber gestreiften Pkw mit Dachaufsatz scheinen Polizei-Fahrzeuge zu sein ... Taxis vielleicht die grün-gelben etc.? Mehr Cops als Taxis?

4. An sämtlichen Gebäuden keinerlei Publikumsverkehr, keine Fahrräder, keine Mopeds, keine Vorhänge an den Fenstern, keinerlei Deko in den Schaufenstern, niemand schaut aus nem Fenster, niemand steht auf nem Balkon ... Was das wohl zu bedeuten hat???

5. Bei den "Füßgängern" keine Alten, keine Kinder, aber alle im dienstfähigen Alter ... Ich wage eine Schätzung: ca. 70 bis 90 Prozent Geheimpolizei? Schon damit die GoPro nicht wegkommt ... :D

6. Die selbe Fahrt bei Nacht tät mich mal interessieren!

7. Und ob die Nordkoreaner schon wieder die Wasserpumpen an ihren Kohlebergwerken betreiben ... damit sie Kohle fördern können ...

Der Kommentator
27.07.2016, 20:20
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/66/BeisszangeA_fcm.jpg

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/66/BeisszangeA_fcm.jpg


... bevor ich den hochinformativen Film anschaute, habe ich mir nämlich die Hose mit Draht festgebunden ...

Also dann,

1. Pjöngjang hat ca. 3,2 Mio Einwohner, einschließlich Umgebung ca. 4,1 Mio. Wenn ich mir Filme über Berlin im Sommer 1945 anschaue, dann war da der Verkehr - allgemein, nicht nur Kfz - damals stärker, als der heute in Pjöngjang, bei geschätzt einem Viertel der Bevölkerungszahl von Pjöngjang. Aha ... soso ...

2. Ein dicker Baustellen-Lkw und ein Readymix ... wenn das mal reicht, für 3 Millionen ...

3. Die blau-silber gestreiften Pkw mit Dachaufsatz scheinen Polizei-Fahrzeuge zu sein ... Taxis vielleicht die grün-gelben etc.? Mehr Cops als Taxis?

4. An sämtlichen Gebäuden keinerlei Publikumsverkehr, keine Fahrräder, keine Mopeds, keine Vorhänge an den Fenstern, keinerlei Deko in den Schaufenstern, niemand schaut aus nem Fenster, niemand steht auf nem Balkon ... Was das wohl zu bedeuten hat???

5. Bei den "Füßgängern" keine Alten, keine Kinder, aber alle im dienstfähigen Alter ... Ich wage eine Schätzung: ca. 70 bis 90 Prozent Geheimpolizei? Schon damit die GoPro nicht wegkommt ... :D

6. Die selbe Fahrt bei Nacht tät mich mal interessieren!

7. Und ob die Nordkoreaner schon wieder die Wasserpumpen an ihren Kohlebergwerken betreiben ... damit sie Kohle fördern können ...

Alles Propaganda. Pjöngjang ist jedenfalls eine wundervolle Stadt.

Shahirrim
27.07.2016, 20:20
http://www.eike-klima-energie.eu/fileadmin/user_upload/Bilder_Dateien/Frey_Korea/Korea_1.png
Du kannst sogar aus dem Weltraum das Land erkennen, oder eben nicht.


An der fehlenden Beleuchtung.
Energiearmut.
Hunger.
Not.

Arme Schweine dort.

Da kann man wenigstens noch Sterne in der Nacht stehen!

romeo1
27.07.2016, 20:33
Im Gegenteil. Die Nordkoreaner wollen ihr Volk nicht vermischen, es hätte wohl eher persönliche Auswirkungen als politische. Sie glauben doch nicht wirklich, dass es den Marschall Kim Jong Un interessiert, ob eine seiner Bürgerin was mit einem Ausländer hat. Er hat sorgen in größeren Dimensionen.

Richtig. Der fette Kim sorgt sich in allererster Linie darum, wo er neues Futter herbekommt.

Olliver
27.07.2016, 20:33
Da kann man wenigstens noch Sterne in der Nacht stehen!

:haha::haha::haha:

Shahirrim
27.07.2016, 20:36
:haha::haha::haha:

:D

Ja, ich kann hier bei mir nicht mehr den Andromedanebel sehen oder die Milchstraße. Habe in Hamburg Bortle-Skala die Klasse 7!

https://de.wikipedia.org/wiki/Bortle-Skala

Olliver
27.07.2016, 20:41
:D

Ja, ich kann hier bei mir nicht mehr den Andromedanebel sehen oder die Milchstraße. Habe in Hamburg Bortle-Skala die Klasse 7!

https://de.wikipedia.org/wiki/Bortle-Skala

stimmt,

Astronomen sprechen immer von Lichtverschmutzung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lichtverschmutzung

Frontferkel
27.07.2016, 20:47
http://www.eike-klima-energie.eu/fileadmin/user_upload/Bilder_Dateien/Frey_Korea/Korea_1.png
Du kannst sogar aus dem Weltraum das Land erkennen, oder eben nicht.


An der fehlenden Beleuchtung.
Energiearmut.
Hunger.
Not.

Arme Schweine dort.
Gegen NK sind die Chinesen ja die reinsten Verschwender von "unbezahlbarer" Energie .

Olliver
27.07.2016, 20:48
Es gibt ja nicht einmal Juden in Nordkorea ! Wie langweilig !!!

http://www.religion-facts.com/de/v8/14/c68

Die Musleplage ist auch recht überschaubar:
NULL!

Der Kommentator
27.07.2016, 20:49
Gegen NK sind die Chinesen ja die reinsten Verschwender von "unbezahlbarer" Energie .

Die Stromversorgung ist in Pjöngjang mittlerweile hervorragend. Diese angeblichen Satellitenbilder sind bestimmt alt.

Olliver
27.07.2016, 20:50
Alles Propaganda. Pjöngjang ist jedenfalls eine wundervolle Stadt.

Als Wappenträger der KOmmunistischen Partei NOrdkoreas warst du sicher schon öfters da?

Bist du hier abkommandiert, Werbung für NKorea zu machen?

Olliver
27.07.2016, 20:56
Richtig. Der fette Kim sorgt sich in allererster Linie darum, wo er neues Futter herbekommt.

Die Landbevölkerung hungert für ihn!

Der Kommentator
27.07.2016, 20:58
Als Wappenträger der KOmmunistischen Partei NOrdkoreas warst du sicher schon öfters da?

Bist du hier abkommandiert, Werbung für NKorea zu machen?

Natürlich. Es ist meine Aufgabe, die Größe und Stärke dieser Nation zu preisen.

kotzfisch
27.07.2016, 21:01
Wenn die Sowjetunion trotz ihrer Nuklearwaffen zusammenbrach, kann die Verfügbarkeit über selbige logischerweise kein Garant für die Existenz eines Staates sein.

Das stimmt einerseits.Andererseits beschleunigst Du einen Zusammenbruch auch nur sehr vorsichtig, wenn einer A Waffen hat.

mathetes
27.07.2016, 21:02
Ich rase mit 80 durch die Stadt, ich bremse nicht für Fußgänger, ich bremse nicht für Kinder, ich bremse nicht an Schutzwegen, ich bremse nicht an querenden Straßenbahngleisen.

Am Fahrstil merkt man, dass der Mensch hinterm Lenkrad weder Unfälle noch Verkehrspolizei zu fürchten braucht.

Es gibt ja auch so gut wie keinen Verkehr, das ist mir als erstes aufgefallen.

Frontferkel
27.07.2016, 21:03
Die Stromversorgung ist in Pjöngjang mittlerweile hervorragend. Diese angeblichen Satellitenbilder sind bestimmt alt.
Wie alt sind die Bilder Deiner Vermutung nach denn ?
Woher weißt Du das mit der Stromversorgung ? Von Deinem 8 Tage Trip ?
Bring doch bitte mal eine Quelle für Deine Schönfärberei .

Olliver
27.07.2016, 21:05
Natürlich. Es ist meine Aufgabe, die Größe und Stärke dieser Nation zu preisen.

Dabei wünsche ich dir jede Erfüllung des 30-Jahres-Planes!
;)

kotzfisch
27.07.2016, 21:06
Dieses Video straft all diejenigen lügen, die behaupten es hat sich nichts geändert in der Demokratischen Volksrepublik Korea. Pjöngjang hat sich gewaltig gewandelt und nun muss der Geist der Erneuerung noch auf dem Land Anwendung finden.

Sehr sauber und ordentlich- das muß man fairerweise sagen.

Der Kommentator
27.07.2016, 21:08
Wie alt sind die Bilder Deiner Vermutung nach denn ?
Woher weißt Du das mit der Stromversorgung ? Von Deinem 8 Tage Trip ?
Bring doch bitte mal eine Quelle für Deine Schönfärberei .

Ich hatte in den ganzen 8 Tagen nicht einen Stromausfall.

Der Kommentator
27.07.2016, 21:08
Dabei wünsche ich dir jede Erfüllung des 30-Jahres-Planes!
;)

Danke. Sie können doch auch einmal in die Demokratische Volksrepublik Korea reisen.

Olliver
27.07.2016, 21:11
Danke. Sie können doch auch einmal in die Demokratische Volksrepublik Korea reisen.

Mache ich sicher mal......

Gibts da Free-Internet-Hot-Spots?
:)):))

torun
27.07.2016, 21:15
Ich hatte in den ganzen 8 Tagen nicht einen Stromausfall.

Wo nix ist, kann auch nix ausfallen !

Olliver
27.07.2016, 21:20
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/66/BeisszangeA_fcm.jpg

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/66/BeisszangeA_fcm.jpg


... bevor ich den hochinformativen Film anschaute, habe ich mir nämlich die Hose mit Draht festgebunden ...

Also dann,

1. Pjöngjang hat ca. 3,2 Mio Einwohner, einschließlich Umgebung ca. 4,1 Mio. Wenn ich mir Filme über Berlin im Sommer 1945 anschaue, dann war da der Verkehr - allgemein, nicht nur Kfz - damals stärker, als der heute in Pjöngjang, bei geschätzt einem Viertel der Bevölkerungszahl von Pjöngjang. Aha ... soso ...

2. Ein dicker Baustellen-Lkw und ein Readymix ... wenn das mal reicht, für 3 Millionen ...

3. Die blau-silber gestreiften Pkw mit Dachaufsatz scheinen Polizei-Fahrzeuge zu sein ... Taxis vielleicht die grün-gelben etc.? Mehr Cops als Taxis?

4. An sämtlichen Gebäuden keinerlei Publikumsverkehr, keine Fahrräder, keine Mopeds, keine Vorhänge an den Fenstern, keinerlei Deko in den Schaufenstern, niemand schaut aus nem Fenster, niemand steht auf nem Balkon ... Was das wohl zu bedeuten hat???

5. Bei den "Füßgängern" keine Alten, keine Kinder, aber alle im dienstfähigen Alter ... Ich wage eine Schätzung: ca. 70 bis 90 Prozent Geheimpolizei? Schon damit die GoPro nicht wegkommt ... :D

6. Die selbe Fahrt bei Nacht tät mich mal interessieren!

7. Und ob die Nordkoreaner schon wieder die Wasserpumpen an ihren Kohlebergwerken betreiben ... damit sie Kohle fördern können ...

Du warst tapfer,
Kompliment.

Gabs schon ne Antwort?

Der Kommentator
27.07.2016, 21:22
Mache ich sicher mal......

Gibts da Free-Internet-Hot-Spots?
:)):))

Sie können gegen eine geringe Gebühr, mobiles Internet haben.

Der Kommentator
27.07.2016, 21:24
Sehr sauber und ordentlich- das muß man fairerweise sagen.

Und nicht verarmt wie viele es ja hier behaupten.

Pillefiz
27.07.2016, 21:25
Mache ich sicher mal......

Gibts da Free-Internet-Hot-Spots?
:)):))

nutzt dir nur nix, wenn dein Handy an der Grenze liegt ;)

Olliver
27.07.2016, 21:26
Sie können gegen eine geringe Gebühr, mobiles Internet haben.

Gilt das sicher auch für die eigene Landbevölkerung?
;)

Der Kommentator
27.07.2016, 21:30
nutzt dir nur nix, wenn dein Handy an der Grenze liegt ;)

Falsch. Handy kann eingeführt werden und auf Wunsch kann beim Reiseleiter eine Sim-Karte erworben werden.

Der Kommentator
27.07.2016, 21:30
Gilt das sicher auch für die eigene Landbevölkerung?
;)

Natürlich. Allerdings kosten 100mb ca 100$

Pillefiz
27.07.2016, 21:33
Falsch. Handy kann eingeführt werden und auf Wunsch kann beim Reiseleiter eine Sim-Karte erworben werden.

weisst du eigentlich noch, was du hier so von dir gibst?

http://politikforen.net/showthread.php?172498-Stimme-Koreas&p=8649594&viewfull=1#post8649594

und natürlich ist es noch immer so

moishe c
27.07.2016, 21:33
Du warst tapfer,
Kompliment.

Gabs schon ne Antwort?


Ja, gleich im Folgebeitrag ...

Miwori
27.07.2016, 21:35
Es gibt ja auch so gut wie keinen Verkehr, das ist mir als erstes aufgefallen.
Das hatten wir früher in der DDR auch. Nur gab es da keine 100m glatten, schlaglochfreien Asphalt am Stück.
Aber wie der da in min 53 ohne Gas wegnehmen auf den Zebrastreifen mit den Leuten zubrettert, da merkt man, dass er gewohnt ist, dass ihm Platz gemacht wird

Olliver
27.07.2016, 21:36
Ja, gleich im Folgebeitrag ...

Ich mag deinen Humor!
;)

Olliver
27.07.2016, 21:38
Natürlich. Allerdings kosten 100mb ca 100$

Sehr günstig, um die gesperrten Seiten laden zu wollen, kommt ja immer nur 404, wenige Byte.

Der Kommentator
27.07.2016, 21:40
weisst du eigentlich noch, was du hier so von dir gibst?

http://politikforen.net/showthread.php?172498-Stimme-Koreas&p=8649594&viewfull=1#post8649594

und natürlich ist es noch immer so

Das war früher so.

Der Kommentator
27.07.2016, 21:41
Sehr günstig, um die gesperrten Seiten laden zu wollen, kommt ja immer nur 404, wenige Byte.

Es gibt keine gesperrten Seiten.

Pillefiz
27.07.2016, 21:44
Das war früher so.

stimmt


Handys dürfen mitgenommen werden, können in Nordkorea jedoch praktisch nicht genutzt werden, weil für ausländische SIM-Karten kein Netz zur Verfügung steht. Sie können im Flughafen eine nordkoreanische SIM-Karte kaufen, mit der Sie auch ins Ausland telefonieren können. Notebook-Computer, iPads o.ä. können mitgenommen werden.

Der Kommentator
27.07.2016, 21:47
stimmt

Was anderes habe ich nie behauptet.

Politikqualle
27.07.2016, 22:32
weisst du eigentlich noch, was du hier so von dir gibst? .. ich lach mich hier nur noch weg .. dieses ist der lustigste Thread im Forum ... :haha:

Politikqualle
27.07.2016, 23:15
.. das wirkliche Nordkorea ....
https://www.youtube.com/watch?v=Pmf7F--SwPM

https://www.youtube.com/watch?v=59PWt0-ljw8

Der Kommentator
27.07.2016, 23:26
.. das wirkliche Nordkorea ....
https://www.youtube.com/watch?v=Pmf7F--SwPM

https://www.youtube.com/watch?v=59PWt0-ljw8



Ein Sammelsurium an Geschmacklosigkeiten und dreisten Lügen.

Politikqualle
27.07.2016, 23:31
Ein Sammelsurium an Geschmacklosigkeiten und dreisten Lügen. ... das muß ein fanatischer Funktionär der Chuch`è-Partei aus Nordkorea ja auch schreiben .. :crazy:

Politikqualle
27.07.2016, 23:36
Ein Sammelsurium an Geschmacklosigkeiten und dreisten Lügen. ... und auch das kann man lesen :

Millionen Nordkoreaner leiden an Hunger. Das hat angeblich dramatische Auswirklungen: Tausende Nordkoreaner sollen ihre Kinder umbringen und essen. Auch Leichen werden laut einem Medienbericht ausgegraben, um die Überreste zu verspeisen.

Einem Bericht der „Sunday Times“ (http://www.thesundaytimes.co.uk/sto/news/world_news/Asia/article1202322.ece) zufolge ist der Hunger in Nordkorea (http://www.focus.de/orte/nordkorea/) so schlimm, dass die Nordkoreaner ihre Kinder ermorden, um sie zu essen. Die unsagbare Hungersnot soll mehr als Zehntausende Menschen zu Kannibalen gemacht haben. Das Blatt bezieht sich auf Berichte unabhängiger Reporter der Nachrichtenagentur Asian Press.

Der Kommentator
27.07.2016, 23:37
... das muß ein fanatischer Funktionär der Chuch`è-Partei aus Nordkorea ja auch schreiben .. :crazy:

Die Partei heißt Partei der Arbeit Koreas und eine Mitgliedschaft ist eine große Ehre.

Der Kommentator
27.07.2016, 23:37
... und auch das kann man lesen :

Einem Bericht der „Sunday Times“ (http://www.thesundaytimes.co.uk/sto/news/world_news/Asia/article1202322.ece) zufolge ist der Hunger in Nordkorea (http://www.focus.de/orte/nordkorea/) so schlimm, dass die Nordkoreaner ihre Kinder ermorden, um sie zu essen. Die unsagbare Hungersnot soll mehr als Zehntausende Menschen zu Kannibalen gemacht haben. Das Blatt bezieht sich auf Berichte unabhängiger Reporter der Nachrichtenagentur Asian Press.

Lüge.

Politikqualle
27.07.2016, 23:41
Lüge. .. ja nur .. alles nur Lüge .. für dich .... logisch ..
ist deine gedrillte und ausgebildete Funktionärs - Traumfrau auch dabei :
http://www.handelszeitung.ch/sites/handelszeitung.ch/files/lead_image/nordkorea-armee-kim-jong-un-militaerparade.jpg


Die Partei heißt Partei der Arbeit Koreas und eine Mitgliedschaft ist eine große Ehre. .... na logisch doch .. eine Arbeiterpartei .. war früher auch die DDR ..

Wolf Fenrir
27.07.2016, 23:48
.. ja nur .. alles nur Lüge .. für dich .... logisch ..
ist deine gedrillte und ausgebildete Funktionärs - Traumfrau auch dabei :
http://www.handelszeitung.ch/sites/handelszeitung.ch/files/lead_image/nordkorea-armee-kim-jong-un-militaerparade.jpg

.... na logisch doch .. eine Arbeiterpartei .. war früher auch die DDR ..Hab mir die Damen alle von links nach rechts angesehen:lupe:Die sehen alle gleich aus :D:cool:

Der Kommentator
28.07.2016, 00:04
.. ja nur .. alles nur Lüge .. für dich .... logisch ..
ist deine gedrillte und ausgebildete Funktionärs - Traumfrau auch dabei :
http://www.handelszeitung.ch/sites/handelszeitung.ch/files/lead_image/nordkorea-armee-kim-jong-un-militaerparade.jpg

.... na logisch doch .. eine Arbeiterpartei .. war früher auch die DDR ..

Wenn sie dabei wäre, würde ich Ihnen das nicht sagen.

Der Kommentator
28.07.2016, 00:05
Hab mir die Damen alle von links nach rechts angesehen:lupe:Die sehen alle gleich aus :D:cool:

Dann zeigt das, dass Sie keine Ahnung haben.

Politikqualle
28.07.2016, 00:06
.. das ist natürlich dramatisch ...
... letzte Meldung von diesem Monat 2016 aus dem wirtschaftlich blühenden Nordkorea ...

Schlafloser Kim soll 40 Kilogramm zugenommen haben

Der südkoreanische Geheimdienst berichtet über den angeblich schlechten Gesundheitszustand von Nordkoreas Machthaber: Kim Jong-un
.. er sei fettsüchtig, schlaflos und paranoid. Die Prognose ist düster..

wenn er stirbt , wird Nordkorea untergehen , ohne diesen einmaligen Diktator wird das Volk nicht überleben ... :crazy:

Wolf Fenrir
28.07.2016, 00:10
Dann zeigt das, dass Sie keine Ahnung haben.Das zeigt das ich ein weißer Deutscher ( Europäer ) bin und für uns sehen alle Ostasiaten gleich aus:fizeig::cool:

Politikqualle
28.07.2016, 00:13
Das zeigt das ich ein weißer Deutscher ( Europäer ) bin und für uns sehen alle Ostasiaten gleich aus:fizeig::cool:
.. also eine weibliche nordkoreanische Retortenarmee :crazy:

Wolf Fenrir
28.07.2016, 00:14
.. das ist natürlich dramatisch ...
... letzte Meldung von diesem Monat 2016 aus dem wirtschaftlich blühenden Nordkorea ...

Schlafloser Kim soll 40 Kilogramm zugenommen haben

wenn er stirbt , wird Nordkorea untergehen , ohne diesen einmaligen Diktator wird das Volk nicht überleben ... :crazy:Pst!!! Ich glaube dieser "Herr Kommentator " merkt nicht das er von einigen von uns verarscht wird:haha::D:cool:

Intolerist
28.07.2016, 00:16
.. das ist natürlich dramatisch ...
... letzte Meldung von diesem Monat 2016 aus dem wirtschaftlich blühenden Nordkorea ...

Schlafloser Kim soll 40 Kilogramm zugenommen haben

wenn er stirbt , wird Nordkorea untergehen , ohne diesen einmaligen Diktator wird das Volk nicht überleben ... :crazy:



Man man Du schreibst so viel Müll den ganzen Tag. Hast Du kein Hobby oder Arbeit?
Wie lange würde sich denn dein Südkorea ohne die Amis halten?
Wenn Du NULL Ahnung hast wie es in Nordkorea ist dann solltest mal dein virtuelles Maul halten.
Südkorea ist ein durch die USA aufgeputschtes Regime, und Nordkorea das genaue Gegenteil. Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen das die USA durch dieses Nordkorea profitieren?
Nimm mal weniger Pillen

Der Kommentator
28.07.2016, 00:20
Das zeigt das ich ein weißer Deutscher ( Europäer ) bin und für uns sehen alle Ostasiaten gleich aus:fizeig::cool:

Jede dlese Frauen es eine Schönheit. Da kann keine deutsche Frau mithalten.

Wolf Fenrir
28.07.2016, 00:28
Man man Du schreibst so viel Müll den ganzen Tag. Hast Du kein Hobby oder Arbeit?
Wie lange würde sich denn dein Südkorea ohne die Amis halten?
Wenn Du NULL Ahnung hast wie es in Nordkorea ist dann solltest mal dein virtuelles Maul halten.
Südkorea ist ein durch die USA aufgeputschtes Regime, und Nordkorea das genaue Gegenteil. Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen das die USA durch dieses Nordkorea profitieren?
Nimm mal weniger PillenMan versteht was Du sagen willst. Aber hier geht es darum wie dieser " Herr " Kommentator Nordkorea in den Himmel hebt , als das ultimative Paradies der Menschheit verkaufen will.

Befasse dich mal mit den Beiträgen des Kommentators !...

Intolerist
28.07.2016, 00:33
Man versteht was Du sagen willst. Aber hier geht es darum wie dieser " Herr " Kommentator Nordkorea in den Himmel hebt , als das ultimative Paradies der Menschheit verkaufen will.

Befasse dich mal mit den Beiträgen des Kommentators !...


Habe ich und er ist ein Spinner. Nordkorea ist vieles aber ein Paradies sicher nicht. Genauso wenig wie Südkorea oder gar die USA ein Paradies sind. Aber das was die Qualle so ablässt ist nervig. Im Gegensatz zu Dir hat er das Rhetorische nicht so gut drauf :))

Der Kommentator
28.07.2016, 00:34
Man versteht was Du sagen willst. Aber hier geht es darum wie dieser " Herr " Kommentator Nordkorea in den Himmel hebt , als das ultimative Paradies der Menschheit verkaufen will.

Befasse dich mal mit den Beiträgen des Kommentators !...

Es ist vielleicht nicht das Paradies, aber schöner als in Deutschland.

Intolerist
28.07.2016, 00:36
Es ist vielleicht nicht das Paradies, aber schöner als in Deutschland.

Der Moslem und Maximalpigmentiertenanteil ist geringer aber dafür auch weniger Blondinnen als hier. Hat alles seine Vor & Nachteile

Wolf Fenrir
28.07.2016, 00:37
Jede dlese Frauen es eine Schönheit. Da kann keine deutsche Frau mithalten. Scheiß die Wand an :fizeig::haha::fizeig::haha::haha:Jetzt hab ich fast eingepisst vor Lachen !!!

Famoser Kommentator, hier im Forum gibt es einen Strang: Schöne Frauen! Den such dir mal raus ! und dann siehst Du schöne Frauen !!!... :happy:

Der Kommentator
28.07.2016, 00:39
Scheiß die Wand an :fizeig::haha::fizeig::haha::haha:Jetzt hab ich fast eingepisst vor Lachen !!!

Famoser Kommentator, hier im Forum gibt es einen Strang: Schöne Frauen! Den such dir mal raus ! und dann siehst Du schöne Frauen !!!... :happy:

Jede Nordkoreanerin weiß sich zu benehmen und ist eine wahre Schönheit. Keine Tattoos und andere westliche Dinge.

Der Kommentator
28.07.2016, 00:40
Der Moslem und Maximalpigmentiertenanteil ist geringer aber dafür auch weniger Blondinnen als hier. Hat alles seine Vor & Nachteile

Blondinen sind nicht so meins.

Intolerist
28.07.2016, 00:41
Blondinen sind nicht so meins.


Mal im Ernst: Warst Du schon mal in Korea? Egal ob Süd oder Nord

Der Kommentator
28.07.2016, 00:48
Mal im Ernst: Warst Du schon mal in Korea? Egal ob Süd oder Nord

Ja, im Jahr Chuch'e 101 (2012) in der Demokratischen Volksrepublik Korea.

hamburger
28.07.2016, 00:52
Ja, im Jahr Chuch'e 101 (2012) in der Demokratischen Volksrepublik Korea.

Aber warst du die ganze Zeit unter Drogen? alle Achtung, ein langer Trip:haha:

Der Kommentator
28.07.2016, 00:53
Aber warst du die ganze Zeit unter Drogen? alle Achtung, ein langer Trip:haha:

Nein, aber ich habe mich jedenfalls nicht von den westlichen Medien verblenden lassen, so wie einige hier.

Wolf Fenrir
28.07.2016, 00:56
Jede Nordkoreanerin weiß sich zu benehmen und ist eine wahre Schönheit. Keine Tattoos und andere westliche Dinge.Ich bin ja auch ein Gegner der Westlichen Unkultur !!! Aber Nord Korea:dru::kotz:

Rumpelstilz
28.07.2016, 00:58
Habe ich und er ist ein Spinner. Nordkorea ist vieles aber ein Paradies sicher nicht. Genauso wenig wie Südkorea oder gar die USA ein Paradies sind.
[....]

Es ist auf alle Fälle ein ganz anderer Lebensentwurf, der dort etabliert ist, als in den meisten anderen Ländern.

Darüber kann man endlos diskutieren. Genauso wie man diskutieren kann, ob eine alte Jungfer glücklich in ihrem Leben war oder ein Penner es ist, der behauptet, frei und glücklich zu sein.

Dass nun gewisse Länder nur einen Lebenswurf zulassen, darüber kann man nun auch wieder endlos diskutieren. Am besten noch mit einigen selbsternannten Beauftragten "für Mänschenrächte" ... :fuck:

Desweiteren ist es schwierig bei so dünner Faktenlage zu "diskutieren". Mir erzählten auch schon Leute etwas über die BRD, die als Touristen "mal dort" waren, da konnte man nur mit den Ohren schlackern.

Intolerist
28.07.2016, 01:01
Ich bin ja auch ein Gegner der Westlichen Unkultur !!! Aber Nord Korea:dru::kotz:


Ach in Nordkorea ist es nicht mal halb so schlimm wie es die Medien versuchen darzustellen. Irgendwo in der Mitte der beiden Propagandamaschinerien wird die Wahrheit liegen.
Ich mag an Nordkorea am meisten das sie den Amis Paroli bieten. Die Weltpolizei wird sich niemals trauen da einzugreifen.
Ansonstem gäbe es gerade in Asien Länder die mir mehr gefallen

Intolerist
28.07.2016, 01:04
Es ist auf alle Fälle ein ganz anderer Lebensentwurf, der dort etabliert ist, als in den meisten anderen Ländern.

Darüber kann man endlos diskutieren. Genauso wie man diskutieren kann, ob eine alte Jungfer glücklich in ihrem Leben war oder ein Penner es ist, der behauptet, frei und glücklich zu sein.

Dass nun gewisse Länder nur einen Lebenswurf zulassen, darüber kann man nun auch wieder endlos diskutieren. Am besten noch mit einigen selbsternannten Beauftragten "für Mänschenrächte" ... :fuck:

Desweiteren ist es schwierig bei so dünner Faktenlage zu "diskutieren". Mir erzählten auch schon Leute etwas über die BRD, die als Touristen "mal dort" waren, da konnte man nur mit den Ohren schlackern.

Bingo.
Ich kenne ein Ehepaar aus Serbien die 2013 in Nordkorea waren und sie schwärmten davon. Aber als Tourist sieht man ja zumeist nur das Gute.
Trotzdem bin ich mir sicher das nicht alle die in Nordkorea waren lügen, was hätten sie auch davon.
Und die westlichen Medien sind ja alles andere als objektiv das habe ich mehrmals mit eigenen Augen gesehen und erlebt.

Rumpelstilz
28.07.2016, 01:04
Ich bin ja auch ein Gegner der Westlichen Unkultur !!! Aber Nord Korea:dru::kotz:
Ich denke, neimand braucht sich hier zu rechtfertigen, wieso er nicht schnurstracks nach Nordkorea auswandern möchte ... :kich:

Ich finde einige Infos hier interessant und ansonsten bin ich nicht der Bundes-Gauckler, der sich bei allem und jedem "betroffen" zeigen muss.

hamburger
28.07.2016, 01:05
Nein, aber ich habe mich jedenfalls nicht von den westlichen Medien verblenden lassen, so wie einige hier.

Tatsache ist, nach 4 Wochen als Arbeiter in Nordkorea würdest du auf Knien betteln, dass sie dich gehen lassen.
Was dort läuft habe ich aus erster Hand, von Südkoreanern und ehemaligen Nordkoreanern erfahren, als wir für Hyundai die Steuerung für eine Fabrik hier gebaut haben.
Das ist zwar schon einige Zeit her, aber die Verhältnisse haben sich nie geändert....
Wirtschaftlich kann dieses Land nur durch Subventionen aus China überleben...nicht leben, aber überleben.
In diesem Fall braucht man keine westlichen Medien...und die müssen nicht einmal lügen.

Intolerist
28.07.2016, 01:08
Tatsache ist, nach 4 Wochen als Arbeiter in Nordkorea würdest du auf Knien betteln, dass sie dich gehen lassen.
Was dort läuft habe ich aus erster Hand, von Südkoreanern und ehemaligen Nordkoreanern erfahren, als wir für Hyundai die Steuerung für eine Fabrik hier gebaut haben.
Das ist zwar schon einige Zeit her, aber die Verhältnisse haben sich nie geändert....
Wirtschaftlich kann dieses Land nur durch Subventionen aus China überleben...nicht leben, aber überleben.
In diesem Fall braucht man keine westlichen Medien...und die müssen nicht einmal lügen.


Hast da Quellen über die Höhe der Subventionen?
Und komme mir jetzt nicht vom Hörensagen

Der Kommentator
28.07.2016, 01:09
Ich bin ja auch ein Gegner der Westlichen Unkultur !!! Aber Nord Korea:dru::kotz:

Dies ist respektlos gegenüber dem koreanischen Volk.

hamburger
28.07.2016, 01:14
Hast da Quellen über die Höhe der Subventionen?
Und komme mir jetzt nicht vom Hörensagen

Du kannst das ganz einfach im Netz ergoogeln...:D

Nur eine Hinweis...


Schließlich ist Nordkorea wirtschaftlich weitgehend abhängig von China: 70 Prozent seines Außenhandels wickelt Nordkorea über China ab. Aus China stammen bis zu 90 Prozent der Öllieferungen, 80 Prozent der Konsumgüter, 45 Prozent der Nahrungsmitte

Was glaubst du, was Nordkorea als Gegenleistung zu bieten hat?

Wolf Fenrir
28.07.2016, 01:14
Ach in Nordkorea ist es nicht mal halb so schlimm wie es die Medien versuchen darzustellen. Irgendwo in der Mitte der beiden Propagandamaschinerien wird die Wahrheit liegen.
Ich mag an Nordkorea am meisten das sie den Amis Paroli bieten. Die Weltpolizei wird sich niemals trauen da einzugreifen.
Ansonstem gäbe es gerade in Asien Länder die mir mehr gefallenMit dem Paroli bieten gegen den Ami gefällt mir der Russe sehr gut!!!
Auch in dem Punkt eines Tages einmal fliehen zu müssen aus Multikultistan BRD ...

Intolerist
28.07.2016, 01:18
Du kannst das ganz einfach im Netz ergoogeln...:D

Nur eine Hinweis...



Was glaubst du, was Nordkorea als Gegenleistung zu bieten hat?

Verrate Du es mir doch. Google sagt da nämlich nix.
Also lass mal einen Link rüberwachsen

Rumpelstilz
28.07.2016, 01:18
Tatsache ist, nach 4 Wochen als Arbeiter in Nordkorea würdest du auf Knien betteln, dass sie dich gehen lassen.
Was dort läuft habe ich aus erster Hand, von Südkoreanern und ehemaligen Nordkoreanern erfahren, als wir für Hyundai die Steuerung für eine Fabrik hier gebaut haben.
Das ist zwar schon einige Zeit her, aber die Verhältnisse haben sich nie geändert....
Wirtschaftlich kann dieses Land nur durch Subventionen aus China überleben...nicht leben, aber überleben.
In diesem Fall braucht man keine westlichen Medien...und die müssen nicht einmal lügen.
Ich möchte dazu nur folgendes bemerken.

Das, was zu Zeiten der DDR Leute in der BRD und auch Flüchtlinge aus der DDR über diesselbige erzählt haben, war auch nicht hundertprozentig wahr oder man hätte es im Kontext auch anders deuten können.

Wenn man heute in der BRD die Leute zu den "Flüchtlingen" und der allgemeinen Situation in der BRD befragt, was werden die wohl erzählen? Dass es ihnen nie so gut ging wie heute und dass alles in bester Butter ist?

Ich verstehe nicht, wieso man sich an dem Thema Nordkorea so festbeisst, als ob jeder dort schon fünf Jahre lang gelebt hätte und als ob es ein wichtiger Faktor für die Zukunft der BRD wäre.

Intolerist
28.07.2016, 01:20
Mit dem Paroli bieten gegen den Ami gefällt mir der Russe sehr gut!!!
Auch in dem Punkt eines Tages einmal fliehen zu müssen aus Multikultistan BRD ...


Klar ist Putin der beste Amibasher weltweit.
Wäre ich Deutscher würde mir aber da eher Südamerika als Auswanderungsziel einfallen und erst dann der Osten Europas.

hamburger
28.07.2016, 01:34
Ich möchte dazu nur folgendes bemerken.

Das, was zu Zeiten der DDR Leute in der BRD und auch Flüchtlinge aus der DDR über diesselbige erzählt haben, war auch nicht hundertprozentig wahr oder man hätte es im Kontext auch anders deuten können.

Wenn man heute in der BRD die Leute zu den "Flüchtlingen" und der allgemeinen Situation in der BRD befragt, was werden die wohl erzählen? Dass es ihnen nie so gut ging wie heute und dass alles in bester Butter ist?

Ich verstehe nicht, wieso man sich an dem Thema Nordkorea so festbeisst, als ob jeder dort schon fünf Jahre lang gelebt hätte und als ob es ein wichtiger Faktor für die Zukunft der BRD wäre.

Dazu eine Bemerkung...ich war 20 Jahre mit einer Frau aus der DDR zusammen...zu Zeiten der DDR.
Über die DDR könnte ich dir einiges erzählen...aus persönlicher Erfahrung.
Das System in Nordkorea ist noch wesentlich schärfer...was man durch Unterhaltungen mit Koreanern mitbekommt.
Mir sind Länder wie Nordkorea total egal, weil die sich in absehbarer Zeit selbst zerlegen.
Aus der DDR sind die Leute aus verschiedenen Gründen geflohen, obwohl man es dort aushalten konnte...
Übrigens, nicht umsonst wird dort Stalin noch verehrt..

Rumpelstilz
28.07.2016, 01:50
Dazu eine Bemerkung...ich war 20 Jahre mit einer Frau aus der DDR zusammen...zu Zeiten der DDR.
Über die DDR könnte ich dir einiges erzählen...aus persönlicher Erfahrung.
Das System in Nordkorea ist noch wesentlich schärfer...was man durch Unterhaltungen mit Koreanern mitbekommt.
Mir sind Länder wie Nordkorea total egal, weil die sich in absehbarer Zeit selbst zerlegen.
Aus der DDR sind die Leute aus verschiedenen Gründen geflohen, obwohl man es dort aushalten konnte...
Übrigens, nicht umsonst wird dort Stalin noch verehrt..
Stalin wird auch in Peru noch verehrt .... Ich mag seine Musik .... :kich:

Hier Stalin Zapata und seine Gruppe "Cielo Serrano":


https://www.youtube.com/watch?v=U8k8CBRlCcI

Ich habe ja nun auch Verwandte in der ehemaligen DDR. Z.T. mit ganz anderen Ansichten über die damalige DDR. Manche waren wohl echte DDR-ler und die anderen Falsche. :D

Na ja, ich wollte das nur einmal angemerkt haben. Ich fand z.B. England auch ganz toll die ersten Jahre, wo ich da gelebt habe. Ich finde es nur ein wenig dürftig, dass von allen Diskutanten hier einer gerade mal sieben Tage dort war und die anderen höchstens mal uber die Grenze geschaut haben.

Kurti
28.07.2016, 06:06
(...)
Wäre ich Deutscher würde mir aber da eher Südamerika als Auswanderungsziel einfallen und erst dann der Osten Europas.Etwa weil in Südamerika die Kriminalitätsrate wesentlich höher ist als in Osteuropa?

Kater
28.07.2016, 06:49
Die Musleplage ist auch recht überschaubar:
NULL!

Fast null. Ein indonesischer Mitarbeiter einer Hilfsorganisation lebt und arbeitet mit seiner Frau in Pyöngyang, und die läuft nur mit Kopftuch herum. Dürfte in dieser Größenordnung zu verschmerzen sein.

Kater
28.07.2016, 06:55
Die Stromversorgung ist in Pjöngjang mittlerweile hervorragend. Diese angeblichen Satellitenbilder sind bestimmt alt.

Du erwähnst auffallend häufig Pyöngyang. Da ist es zweifellos besser als im Rest des Landes. Und durch dieses Hervorheben des nordkoreanischen Schaukastens führst du deine Lobeshymnen auf Nordkorea ad absurdum. Die Bewohner der anderen Städte möchten nämlich auch nicht im Dunkeln sitzen. Und was nützt es, wenn es in Pyöngyang gutes Essen gibt, wenn die Bewohner in den anderen Landesteilen winen chronisch knurrenden Magen haben?

Rumpelstilz
28.07.2016, 06:59
Etwa weil in Südamerika die Kriminalitätsrate wesentlich höher ist als in Osteuropa?
Die ist nur hoch, wo du bist ... :ja:

Kater
28.07.2016, 07:02
Hahahahaha, eine Fälschung mehr nicht.
Satellitenbilder vom dunklen Nordkorea sind immer wieder zu sehen. Und vergleicht man die Lichzkleckse mit anderen Bildern, erkennt man feine Unterschiede. Die Bilder zeigen also das gleiche Ergebnis. Schließlich haben wir 2013 mehrere Tage lang nachts vom chinesischen Dandong rüber auf die nordkoreanische Grossstadt Sinuiju geschaut. Ausser der einen oder anderen Funzel hat man keine Lichtquellen in Sinuiju gesehen. Dort herrschte fast völlige Dunkelheit! Ob man nun diese Satellitenbilder so leicht als Lüge oder Propaganda abtun kann?

Olliver
28.07.2016, 07:06
Satellitenbilder vom dunklen Nordkorea sind immer wieder zu sehen. Und vergleicht man die Lichzkleckse mit anderen Bildern, erkennt man feine Unterschiede. Die Bilder zeigen also das gleiche Ergebnis. Schließlich haben wir 2013 mehrere Tage lang nachts vom chinesischen Dandong rüber auf die nordkoreanische Grossstadt Sinuiju geschaut. Ausser der einen oder anderen Funzel hat man keine Lichtquellen in Sinuiju gesehen. Dort herrschte fast völlige Dunkelheit! Ob man nun diese Satellitenbilder so leicht als Lüge oder Propaganda abtun kann?

ÖKOFASCHISTEN freut's,
weil der CO2-Fußabdruck sehr niedrig ist.

Dumm nur, dass die Ökofaschisten allen Völkern das Leben in Nordkorea per Zwang aufoktruieren wollen .

Dagegen müssen wir uns wehren.
Weg mit den Grünlinken Ökofaschisten.
Abwählen.

Rumpelstilz
28.07.2016, 07:13
ÖKOFASCHISTEN freut's,
weil der CO2-Fußabdruck sehr niedrig ist.

Dumm nur, dass die Ökofaschisten allen Völkern das Leben in Nordkorea per Zwang aufoktruieren wollen .

Dagegen müssen wir uns wehren.
Weg mit den Grünlinken Ökofaschisten.
Abwählen.
Ökofaschisten sind sowieso nur ein Produkt der Globalisten. Die gibt's auch nur fast ausschliesslich in Westeuropa und den USA. Abwählen lassen die sich nicht, aber In so Länder wie Nordkorea kommen sie auch nicht, weil es dort was zwischen die Augen gibt. :ja:

Chronos
28.07.2016, 07:16
Leute, merkt Ihr denn nicht, dass Ihr hier von einem Beauftragten eines nordkoreanischen Propagandaapparat nach Strich und Faden verarscht werdet?

Der ist - nach Duktus, Wortwahl und Verhaltensmustern - kein Deutscher, sondern ein nordkoreanischer Propaganda-Schreiber, der irgendwo sehr gut Deutsch gelernt hat (oder lernen musste) und jetzt der Menschheit die Heilsbotschaft der Schönheit des nordkoranischen Steinzeit-Kommunismus mit dem schönen Namen "Chuch'e" (in früheren Übersetzungen schrieb man das mal "Juch'e", was auf dasselbe herauskommt) nahebringen soll.

Die unerschütterliche Höflichkeit, auch nach heftig provozierenden Antworten, deutet unmissverständlich auf koreanische Schule hin.

Platte Propaganda für den adipösen "geliebten Führer".

Olliver
28.07.2016, 07:22
Leute, merkt Ihr denn nicht, dass Ihr hier von einem Beauftragten eines nordkoreanischen Propagandaapparat nach Strich und Faden verarscht werdet?

Der ist - nach Duktus, Wortwahl und Verhaltensmustern - kein Deutscher, sondern ein nordkoreanischer Propaganda-Schreiber, der irgendwo sehr gut Deutsch gelernt hat (oder lernen musste) und jetzt der Menschheit die Heilsbotschaft der Schönheit des nordkoranischen Steinzeit-Kommunismus mit dem schönen Namen "Chuch'e" (in früheren Übersetzungen schrieb man das mal "Juch'e", was auf dasselbe herauskommt) nahebringen soll.

Die unerschütterliche Höflichkeit, auch nach heftig provozierenden Antworten, deutet unmissverständlich auf koreanische Schule hin.

Platte Propaganda für den adipösen "geliebten Führer".

Du hast recht,
aber es ist doch lustig.

Pillefiz
28.07.2016, 07:25
Leute, merkt Ihr denn nicht, dass Ihr hier von einem Beauftragten eines nordkoreanischen Propagandaapparat nach Strich und Faden verarscht werdet?

Der ist - nach Duktus, Wortwahl und Verhaltensmustern - kein Deutscher, sondern ein nordkoreanischer Propaganda-Schreiber, der irgendwo sehr gut Deutsch gelernt hat (oder lernen musste) und jetzt der Menschheit die Heilsbotschaft der Schönheit des nordkoranischen Steinzeit-Kommunismus mit dem schönen Namen "Chuch'e" (in früheren Übersetzungen schrieb man das mal "Juch'e", was auf dasselbe herauskommt) nahebringen soll.

Die unerschütterliche Höflichkeit, auch nach heftig provozierenden Antworten, deutet unmissverständlich auf koreanische Schule hin.

Platte Propaganda für den adipösen "geliebten Führer".

Ein höflicher Troll ist doch mal was anderes ;)

Daggu
28.07.2016, 07:31
Leute, merkt Ihr denn nicht, dass Ihr hier von einem Beauftragten eines nordkoreanischen Propagandaapparat nach Strich und Faden verarscht werdet?

Der ist - nach Duktus, Wortwahl und Verhaltensmustern - kein Deutscher, sondern ein nordkoreanischer Propaganda-Schreiber, der irgendwo sehr gut Deutsch gelernt hat (oder lernen musste) und jetzt der Menschheit die Heilsbotschaft der Schönheit des nordkoranischen Steinzeit-Kommunismus mit dem schönen Namen "Chuch'e" (in früheren Übersetzungen schrieb man das mal "Juch'e", was auf dasselbe herauskommt) nahebringen soll.

Die unerschütterliche Höflichkeit, auch nach heftig provozierenden Antworten, deutet unmissverständlich auf koreanische Schule hin.

Platte Propaganda für den adipösen "geliebten Führer".

Ein nordkoreanischer Agitprop-Bolschewist "ältester" Schule, richtig. Es verwundert mich, das sich einige User von diesem nordkoreanischen Taschenspieler hier überhaupt noch beeindrucken lassen.
Wer bis heute nicht gelernt hat, das mit diesen kommunistischen Betonköpfen keine, absolut keine vernünftige Diskussion möglich ist, das man hier eigentlich nur mit einem dunkelroten Hunnen diskutiert, der lernt es nimmer und nimmer mehr.

Kater
28.07.2016, 07:51
Es ist schon klar, dass wir hier letztlich mit dem Regime "diskutieren". Auf eine gewisse Weise ist das auch mal interessant. Wird ja keiner dazu gezwungen.

Politikqualle
28.07.2016, 08:32
Wäre ich Deutscher . .. ich bin für Ausländer raus ... und dein Name ist auch dein Programm ... so wie für viele Migranten in Deutschland ..

Seligman
28.07.2016, 08:54
:D

Ja, ich kann hier bei mir nicht mehr den Andromedanebel sehen oder die Milchstraße. Habe in Hamburg Bortle-Skala die Klasse 7!

https://de.wikipedia.org/wiki/Bortle-Skala

Ich habe bei mir Klasse 3, vieleicht sogar 2,5...:)

Filofax
28.07.2016, 09:02
Ich war weder in NK, noch SK, ich habe auch kein Buch gelesen, dafür kenne ich persönlich einen guten Bekannten, der drei Wochen vor Ort war. Auf Einladung der Regierung, aber abends war er mit einem Kollegen alleine in P. unterwegs. Und der hat mir versichert, die von der hiesigen Lügenpresse dargestellten angeblich schlimmen Zustände stimmen so pauschal nicht. Er hat es damit verglichen, man könne in Deutschland Bettler in den Städten, den Drogen-Strich, und versiffte und vermüllte Asylanten-Türken-und Zigeunerviertel zeigen, und dann behaupten, das und so wäre Deutschland. Aber der Clou ist, der hat das an diverse Foren, Sender und Zeitungen geschrieben, aber keiner wollte das hören, geschweige denn veröffentlichen. Ich war nicht dabei, ich gebe das nur wieder.

Bringt er das Forum in Gefahr ?

Jeder sieht es eben so, wie er es sehen will!

Ich war nie in Nordkorea aber in Südkorea.
Ich lese aber viel und diese Quellen sind nicht immer tendentiös, vor allem widersprechen sie sich nicht unbedingt.

Zunächst einmal widerspricht es allen mir bekannten Berichten, dass Du in Nordkorea wirklich die Möglichkeit hast, alleine durch die Stadt zu streifen, so wie es dein Kumpel angeblich gemacht hat.
Du behauptest, dein Kumpel wäre in Nordkorea "auf Einladung der Regierung" in der Hauptstadt gewesen?
Klingt etwas seltsam, da es keine echte Regierung gibt in Nordkorea, sondern die Exekutive defacto von einer Art "Militärrat" ausgeübt wird. Der wird aber wohl kaum irgendwelche Einladungen an Westler herausgeben.

Das einzige Interesse, das Nordkorea an westlichen Besuchern hat, sind Devisen und natürlich wirtschaftliche Kontakte. Es herrschen aber sehr strenge Sanktionen des Westens gegenüber Nordkorea, aus welchem Land stammt denn dein Kumpel und in welcher Branche arbeitet er?

Ansonsten über Nordkorea:
Vergleiche zu untergegangen sozialistischen Regimen drängen sich natürlich auf:
DDR, Rumänien. Hier herrschte ein extremer Zentralismus, die Anstrengungen konzentrierten sich fast ausschliesslich auf die Hauptstadt, alle anderen Gegenden darbten. Auch diese Regime waren immer wie die Geier nach Devisen aus, um wenigstens so gut es ging noch den Schein wahren zu können. Wie pervers ist es bittesehr, wenn im grössten Kaufhaus der Stadt (und wohlauch einzigem) nur Ausländer und Funktionäre mit Devisen einkaufen können? Erinnert an die "DDR - Intershops", das sind verzweifelte Versuche irgendwie an harte Währung zu kommen, aber glauben die wirklich so etwas bekommt das einfache Volk nicht mit?

Im Vergleich zur Jahrtausendwende hat sich die Situation in Nordkorea wahrscheinlich verbessert (aus der Zeit ist der interessante Film mit den Eisenbahnern), aber soll man deswegen jetzt in Jubelstimmung verfallen?

Daggu
28.07.2016, 09:03
Es ist schon klar, dass wir hier letztlich mit dem Regime "diskutieren". Auf eine gewisse Weise ist das auch mal interessant. Wird ja keiner dazu gezwungen.

Natürlich wird hier keiner gezwungen was er wo und wie zu schreiben und zu meinen hat. Wir sind hier im HPF und hier sollte und braucht kein Mensch eine (politische) Schere im Kopf zu haben.
Ich persönlich habe nur diese altbolschewistische Agitpropgedröhn lang und oft im realen Leben 1:1 mitanhören müssen (Honecker und &), als das dieses für mich dann noch wirklich interessant sein könnte.

Außerdem ist der Aushilfs-NK doch ein recht friedfertiger Kunde und ausgesprochen höflich, jedenfalls für einen Altstalinisten reinsten Wassers und damit sozusagen der altstalinistische Anti-ABBAS des HPF.

Intolerist
28.07.2016, 09:06
.. ich bin für Ausländer raus ... und dein Name ist auch dein Programm ... so wie für viele Migranten in Deutschland ..


Dein Deutsch ist ja unter aller Sau. Hast Du einen Schulabschluss?
Also was wolltest mir denn "sagen"?

cornjung
28.07.2016, 11:45
Jeder sieht es eben so, wie er es sehen will! Zunächst einmal widerspricht es allen mir bekannten Berichten, dass Du in Nordkorea wirklich die Möglichkeit hast, alleine durch die Stadt zu streifen, so wie es dein Kumpel angeblich gemacht hat....aus welchem Land stammt denn dein Kumpel und in welcher Branche arbeitet er ?
Zunächst einmal ...dass jemand allen bekannten Emanzen- und Lügen-Presse- Berichten widerspricht, weiss ich bereits von einem anderen Thema, im dem ich jahrelang tätig war. Das heisst also gar nichts.

Mein Bekannter ist deutscher Expat in LoS, selbständig in der Textilbranche tätig, hat- oder hatte- enge geschäftliche Verbindungen zur SWZ nach Kasong. Ich habe in Erinnerung, er war ohne Aufpasser im Casino, Metro, Nachtclub, Parks und Restaurant unterwegs.

Er hat allerdings weder behauptet, als angeblicher Journalist die Bevölkerung " interviewt " zu haben, noch Objekte als potentielle Bomben-ziele ausgekundschaftet und photographiert, um sie später der CIA - siehe Irak- zu überlassen. Er ist Asienkenner, und durch seine frührere Tätigkeit in D. auf Abhörung, Beobachtung und Bespitzelung sensibilisierter Geschäftsmann. Was hätte er für einen Grund, mir das so zu erzählen ? Weil er von NK profitiert ? Weil er dafür bezahlt wird ? Weil er ein Agent ist ? Fehlt nur noch, mir zu unterstellen, ich wäre ein von NK ins HPF-Forum eingeschleuster V-Mann. Nein, ich werde es nicht bestreiten...

Übrigens, selbst mir ist aufgefallen , dass der @ Kommentator vom " grossen erleuchteten Führer " ähnlich naiv und unkritisch schwämt, wie eine katholische Nonne vom Nachfolger eines von einer durch einen heiligen Geist geschwängerten Jungfrau. Das heisst aber nicht, dass er oder mein Bekannter nicht ihre subjektiven Eindrücke wahrheitsgemäss wieder geben.

Filofax
28.07.2016, 12:18
Zunächst einmal ...dass jemand allen bekannten Emanzen- und Lügen-Presse- Berichten widerspricht, weiss ich bereits von einem anderen Thema, im dem ich jahrelang tätig war. Das heisst also gar nichts.

Darum gehs mir aber hier nicht. Ich denke Du sprichst auf deine Arbeit im sog. "Rotlichtmillieu". Da hatte ich mit Dir ja auch schon drüber diskutiert, und hatten untreschiedliche Meinungen (was ja ok ist), ich habe Dir aber auch in dem Punkt "Recht" gegeben dass es die "Zwangsprostution" gerade osteuropäischer Frauen sicherlich so nie gegeben hat, wie sie in vielen Medien dargestellt wurde. Aber das ist auch ein recht "offener" Bereich, über den frei berichtet wird. Wer sich die Mühe mach zu suchen, wird eben auch schnell Berichte finden, welche der"Alice Schwarzer Sichtweise" widersprechen und die Lage sachlicher/neutraler darstellen.
In Nordkorea gibt es das aber so nicht, weil es eben als Westler fast nicht möglich ist, die Leute dort zu befragen. Und das wird schon seinen Grund haben...


Mein Bekannter ist deutscher Expat in LoS, selbständig in der Textilbranche tätig, hat- oder hatte- enge geschäftliche Verbindungen zur SWZ nach Kasong. Ich habe in Erinnerung, er war ohne Aufpasser im Casino, Metro, Nachtclub, Parks und Restaurant unterwegs.

Als Geschäftsmann in Kaesong hat er natürlich kein Interesse daran, die Lage in NK negativ darzustellen.
Das Du in bestimmten Touristen - Refugien mal eine Weile unbeaufsichtigt herumspazieren kannst glaube ich sofort. Auch eine private U-Bahnfahrt ist dann vielleicht mal möglich für jemanden, der sich zuvor "bewährt" hat. Aber das ist eben noch lange kein "freies Bewegen"...


Er hat allerdings weder behauptet, als angeblicher Journalist die Bevölkerung " interviewt " zu haben

Weil er sich eben nicht wirklich frei bewegen konnte dort.
Wenn das nämlich alles so locker war, dann quatsch ich dort einfach mal mit der Bevölkerung (koreanisch kann er ja bestimmt), ist doch super interessant, wer würde das dann nicht machen, wenn er die Gelegenheit dazu hat?


Was hätte er für einen Grund, mir das so zu erzählen ? Weil er von NK profitiert ? Weil er dafür bezahlt wird ? Weil er ein Agent ist ?

Was hat er denn genau erzählt? Was erfährt man schon wenn man einmal im Casino und einmal im Park war, aber nicht mit der einheimischen Bevölkerung geredet hat? Kann ja nix weltbewegendes gewesen sein, oder?


Übrigens, selbst mir ist aufgefallen , dass der @ Kommentator vom " grossen erleuchteten Führer " ähnlich naiv und unkritisch schwämt, wie eine katholische Nonne vom Nachfolger eines von einer durch einen heiligen Geist geschwängerten Jungfrau. Das heisst aber nicht, dass er oder mein Bekannter nicht ihre subjektiven Eindrücke wahrheitsgemäss wieder geben.

Ist der wirklich echt?
Mir kommt der so vor, durch seine gnadenlosen Übertreibungen, der will sich einen Spass erlauben...

Chronos
28.07.2016, 12:39
Zunächst einmal ...dass jemand allen bekannten Emanzen- und Lügen-Presse- Berichten widerspricht, weiss ich bereits von einem anderen Thema, im dem ich jahrelang tätig war. Das heisst also gar nichts.

Mein Bekannter ist deutscher Expat in LoS, selbständig in der Textilbranche tätig, hat- oder hatte- enge geschäftliche Verbindungen zur SWZ nach Kasong. Ich habe in Erinnerung, er war ohne Aufpasser im Casino, Metro, Nachtclub, Parks und Restaurant unterwegs.

Er hat allerdings weder behauptet, als angeblicher Journalist die Bevölkerung " interviewt " zu haben, noch Objekte als potentielle Bomben-ziele ausgekundschaftet und photographiert, um sie später der CIA - siehe Irak- zu überlassen. Er ist Asienkenner, und durch seine frührere Tätigkeit in D. auf Abhörung, Beobachtung und Bespitzelung sensibilisierter Geschäftsmann. Was hätte er für einen Grund, mir das so zu erzählen ? Weil er von NK profitiert ? Weil er dafür bezahlt wird ? Weil er ein Agent ist ? Fehlt nur noch, mir zu unterstellen, ich wäre ein von NK ins HPF-Forum eingeschleuster V-Mann. Nein, ich werde es nicht bestreiten...

Übrigens, selbst mir ist aufgefallen , dass der @ Kommentator vom " grossen erleuchteten Führer " ähnlich naiv und unkritisch schwämt, wie eine katholische Nonne vom Nachfolger eines von einer durch einen heiligen Geist geschwängerten Jungfrau. Das heisst aber nicht, dass er oder mein Bekannter nicht ihre subjektiven Eindrücke wahrheitsgemäss wieder geben.
Wir können den ganzen Disput auf einen einfachen Vergleich reduzieren.

Als Prämisse nehme ich mal den nachprüfbaren Fall einer Reise in die VR China.

Man besorgt sich bei einer hiesigen Botschaft der VR China ein Visum, steigt in ein Flugzeug zu einer beliebigen Destination in China (in der man ein Hotel gebucht hat), geht durch die Passkontrolle der Einreisebehörde, bekommt einen Stempel in den Pass, verlässt den Flughafen und nimmt eines der dortigen Taxis. Fertig. Man kann sich also ungehindert in ganz China bewegen.

Geht das in vergleichbar einfacher Art und Weise mit Nordkorea auch? Ja oder nein?

Wenn nicht, können wir uns das ganze Geschwafel hier ersparen, denn dann sind alle Lobpreisungen über Nordkorea nichts weiter als propagandistischer Müll.

Politikqualle
28.07.2016, 12:48
Geht das in vergleichbar einfacher Art und Weise mit Nordkorea auch? Ja oder nein? . .. in Nordkorea ist die Willkommenskultur noch viel höher , dort wird man am Flugzeug abgeholt , durch die Paßkontrolle geführt , in ein privates Taxi gesetzt , mit Begleitung , in ein reserviertes Hotelzimmer gebracht , zu jeder Zeit ist ein ständiger privater "Buttler" zugegen , Stadtbesuche werden dir sehr schmackhaft gemacht , du hast ständig zwei Funktionäre an der deiner Seite , die dir die enormen Errungenschaften des Landes Nordkorea und der Chuch`è Bewegung preisen , die sind sogar so freundlich , die zeigen dir genau , was du ... fotografieren sollst und darfst und achten auch sehr genau darauf , daß diese Fotos dann auch gut geworden sind ..also wenn das keine gute Willkommenskultur ist :crazy:

cornjung
28.07.2016, 14:09
Ich denke Du sprichst auf deine Arbeit im sog. "Rotlichtmillieu"
Nein. Im Prostitutionsthread posten fast nur Leute gegen und über P., die hatten mit P. noch nie was zu tun. Im TH-thread Leute, die waren noch nie in TH. Im KampfSport thread Leute, die haben noch nie KS betrieben, geschweige denn je eine Schlägerei bestritten. Im Waffenthread diskutieren Leute, die haben noch nie eine scharfe Waffe gesehen, geschweige denn je eine eingesetzt. Im Notwehrthread posten User, die kennen nicht mal die einschlägigen Paragraphen, geschweige denn haben sie sich je auf Notwehr berufen, und zurück geschlagen. Und hier posten User, die waren noch nie vor Ort, berufen sich aber auf die Lügenpresse, der sie normalerweise und zu Recht kein Wort glauben.

Was hat er denn genau erzählt?
Lassen wirs...was ich weiss, habe ich gepostet. Mehr gibts nicht zu sagen...

Als Prämisse nehme ich mal den nachprüfbaren Fall einer Reise in die VR China.Man besorgt sich bei einer hiesigen Botschaft der VR China ein Visum, steigt in ein Flugzeug zu einer beliebigen Destination in China (in der man ein Hotel gebucht hat), geht durch die Passkontrolle der Einreisebehörde, bekommt einen Stempel in den Pass, verlässt den Flughafen und nimmt eines der dortigen Taxis. Fertig. Man kann sich also ungehindert in ganz China bewegen.Geht das in vergleichbar einfacher Art und Weise mit Nordkorea auch? Ja oder nein?
Nein. Man darf sich angeblich nur unter Aufsicht eines RL bewegen.

Chronos
28.07.2016, 14:13
(....)

Nein. Man darf sich angeblich nur unter Aufsicht eines RL bewegen.
Na also, da hammwers doch schon.

Wenn man sich in einem Land keinen Schritt ohne eine Aufsichtsperson bewegen kann, hat dieses Land etwas zu verbergen.

Ergo ist die gesamte Propaganda hier reine Augenwischerei. Es mag ja sein, dass die Hauptstadt Pjöngjang einige Verbesserungen erfahren hat, aber solange ich nicht ohne eine Aufsichtsperson sehen kann, wie der einfache Arbeiter auf dem flachen Land lebt, kann mir die ganze Schönfärberei hier gestohlen bleiben.

Filofax
28.07.2016, 15:26
Wir können den ganzen Disput auf einen einfachen Vergleich reduzieren.

Als Prämisse nehme ich mal den nachprüfbaren Fall einer Reise in die VR China.

Man besorgt sich bei einer hiesigen Botschaft der VR China ein Visum, steigt in ein Flugzeug zu einer beliebigen Destination in China (in der man ein Hotel gebucht hat), geht durch die Passkontrolle der Einreisebehörde, bekommt einen Stempel in den Pass, verlässt den Flughafen und nimmt eines der dortigen Taxis. Fertig. Man kann sich also ungehindert in ganz China bewegen.

Geht das in vergleichbar einfacher Art und Weise mit Nordkorea auch? Ja oder nein?

Wenn nicht, können wir uns das ganze Geschwafel hier ersparen, denn dann sind alle Lobpreisungen über Nordkorea nichts weiter als propagandistischer Müll.

Um nach China einzureisen bedarf es - wer es darauf anlegt - noch nicht einmal eines Visums.
Du kommst ohne grosse Probleme und "ganz legal" auch ohne Visum in dieses Land, wenn man weiss wie.

Die Gründe, warum man sich in Nordkorea nicht ohne "Aufpasser" durchs Land bewegen darf, sind auch klar.

Da indoktriniert die Partei ihre Schäfchen praktisch von Geburt an wie böse der Klassenfeind ist, und dann kommt so ein blöder amerikanischer Tourist und verteilt Süssigkeiten an die Kinder! Die ganze Propaganda umsonst, schluchz!!! Die Angst davor, der Tourist könnte Dinge sehen die er nicht sehen soll, der ganze Sponage - Foto - Zirkus, der ist nur vorgeschoben.

Das ist natürlich auch nix anderes als in Deutschland, als man der NPD im Osten verbieten wollte, Familienfeste mit Hüpfburgen zu veranstalten!
Die sollen gefälligst in Springerstiefeln herumlaufen uns Ausländer ermorden, aber doch nicht so einen Scheiss machen!

Der Kommentator
28.07.2016, 15:40
Na also, da hammwers doch schon.

Wenn man sich in einem Land keinen Schritt ohne eine Aufsichtsperson bewegen kann, hat dieses Land etwas zu verbergen.

Ergo ist die gesamte Propaganda hier reine Augenwischerei. Es mag ja sein, dass die Hauptstadt Pjöngjang einige Verbesserungen erfahren hat, aber solange ich nicht ohne eine Aufsichtsperson sehen kann, wie der einfache Arbeiter auf dem flachen Land lebt, kann mir die ganze Schönfärberei hier gestohlen bleiben.

Das dient natürlich auch zu Ihrer Sicherheit. Da man in der Demokratischen Volksrepublik Korea stets auf einen Angriff der US-Imperialisten vorbereitet ist, gibt es eine Menge militärischer Checkpoints. Die Reiseleiter kümmern sich dann auch darum, dass man unbehelligt weiterfahren kann. Auch achten sie auf die Etikette, dass man sich beim Großmonument Mansudae auch vor den Abbildern des großen Führers Generalissimus Kim Il Sung und des geliebten Führers Generalissimus Kim Jong Il verbeugt und solche Dinge ebend.

Der Kommentator
28.07.2016, 15:52
Um nach China einzureisen bedarf es - wer es darauf anlegt - noch nicht einmal eines Visums.
Du kommst ohne grosse Probleme und "ganz legal" auch ohne Visum in dieses Land, wenn man weiss wie.

Die Gründe, warum man sich in Nordkorea nicht ohne "Aufpasser" durchs Land bewegen darf, sind auch klar.

Da indoktriniert die Partei ihre Schäfchen praktisch von Geburt an wie böse der Klassenfeind ist, und dann kommt so ein blöder amerikanischer Tourist und verteilt Süssigkeiten an die Kinder! Die ganze Propaganda umsonst, schluchz!!! Die Angst davor, der Tourist könnte Dinge sehen die er nicht sehen soll, der ganze Sponage - Foto - Zirkus, der ist nur vorgeschoben.

Das ist natürlich auch nix anderes als in Deutschland, als man der NPD im Osten verbieten wollte, Familienfeste mit Hüpfburgen zu veranstalten!
Die sollen gefälligst in Springerstiefeln herumlaufen uns Ausländer ermorden, aber doch nicht so einen Scheiss machen!

Man hat gesehen, wie sich amerikanische Touristen benehmen. Peter Warmbier hat ein verbrechen begangen und die Würde des koreanischen Volkes beleidigt. In den Museen machen sich die Amerikaner über die Guides lustig und wollen die zumeist weiblichen Genossinnen für den US-Imperialismus begeistern. So ist es nicht unüblich, dass diese Touristen den Guides Geschenke machen, in Form von Schokolade oder Pralinen. Natürlich werfen die Genossinnen diese Bestechungsgeschenke weg.

Filofax
28.07.2016, 16:15
Man hat gesehen, wie sich amerikanische Touristen benehmen. Peter Warmbier hat ein verbrechen begangen und die Würde des koreanischen Volkes beleidigt.

LOL, hast Du das koreanische Volk befragt dazu?
Mir wäre es als "koreanisches Volk" lieber ich hätte etwas zu beissen als so ein blödes Spruchband, wenn er es denn überhaupt stehlen wollte.


In den Museen machen sich die Amerikaner über die Guides lustig und wollen die zumeist weiblichen Genossinnen für den US-Imperialismus begeistern.

Klar machen die sich lustig. Zur Schau gestellter Militarismus an Orten der Kunst oder der Kultur ist lächerlich. Jeder normale Mensch würde sich - zumindest insgeheim - darüber lustig machen, ist doch ganz normal!


So ist es nicht unüblich, dass diese Touristen den Guides Geschenke machen, in Form von Schokolade oder Pralinen. Natürlich werfen die Genossinnen diese Bestechungsgeschenke weg.

Zu was wollen die "Touristen" die Guides denn bestechen?
Geht es um Sex?

Politikqualle
28.07.2016, 16:25
Man hat gesehen, wie sich amerikanische Touristen benehmen. Peter Warmbier hat ein verbrechen begangen und die Würde des koreanischen Volkes beleidigt. . .. was bitte hat er denn getan ?

wollen die zumeist weiblichen Genossinnen für den US-Imperialismus begeistern. . .. was ist denn ein US - Imperialismus ?

diese Touristen den Guides Geschenke machen .. es gibt ein Sprichwort : kleine Geschenke erhalten den Frieden . also will Nordkorea den krieg ..

Der Kommentator
28.07.2016, 16:29
LOL, hast Du das koreanische Volk befragt dazu?
Mir wäre es als "koreanisches Volk" lieber ich hätte etwas zu beissen als so ein blödes Spruchband, wenn er es denn überhaupt stehlen wollte.



Klar machen die sich lustig. Zur Schau gestellter Militarismus an Orten der Kunst oder der Kultur ist lächerlich. Jeder normale Mensch würde sich - zumindest insgeheim - darüber lustig machen, ist doch ganz normal!



Zu was wollen die "Touristen" die Guides denn bestechen?
Geht es um Sex?

Das koreanische Volk war natürlich über dieses Verbrechen erzürnt. Peter Warmbier wurde herzlich als Gast empfangen und hat sich wie ein Bandit benommen.

Nein, man lacht in der Regel niemanden aus. Dies kränkt die Guides, so wie es auch Sie kränken würde.

Natürlich geht es nicht um Sex. Keine Koreanerin würde sich mit einen US-Imperialisten einlassen. Dies wäre eine Schande für die gesamte Familie und deshalb geht es auch nicht um Sex. Man versucht, die Guides für den US-Imperialismus zu begeistern.

Politikqualle
28.07.2016, 16:33
Das dient natürlich auch zu Ihrer Sicherheit. . .. was bitte gibt es denn in Nordkorea abzusichern ?

Da man in der Demokratischen Volksrepublik Korea stets auf einen Angriff der US-Imperialisten vorbereitet ist, gibt es eine Menge militärischer Checkpoints. . .. ach so ... und was ist der Grund , daß man in Nordkorea meint , man erwarte in der nächsten Sekunde einen Angriff der Amerikaner ? das würde mich mal interessieren ..

man sich beim Großmonument Mansudae auch vor den Abbildern des großen Führers Generalissimus Kim Il Sung und des geliebten Führers Generalissimus Kim Jong Il verbeugt . .. ach so .. die diktatorisch befohlene Anhimmelung des eigenen Folterers .. interessant .. sehr interessant ..

Der Kommentator
28.07.2016, 16:34
.. was bitte hat er denn getan ?
.. was ist denn ein US - Imperialismus ?
.. es gibt ein Sprichwort : kleine Geschenke erhalten den Frieden . also will Nordkorea den krieg ..

Er hat ein Spruchband gestohlen. Der Imperialismus nach Art der USA natürlich. Wenn die USA Frieden wollen, dann will auch die Demokratische Volksrepublik Korea Frieden.

Der Kommentator
28.07.2016, 16:36
.. was bitte gibt es denn in Nordkorea abzusichern ?
.. ach so ... und was ist der Grund , daß man in Nordkorea meint , man erwarte in der nächsten Sekunde einen Angriff der Amerikaner ? das würde mich mal interessieren ..
.. ach so .. die diktatorisch befohlene Anhimmelung des eigenen Folterers .. interessant .. sehr interessant ..

Militärische Anlagen zum Beispiel. Man ist ständig darauf vorbereitet und ist jederzeit bereit, dass Vaterland gegen die USA zu verteidigen. Wenn Sie nach Japan oder Russland reisen, haben Sie sich auch den dort herrschenden Sitten anzupassen.

Politikqualle
28.07.2016, 16:37
Das koreanische Volk war natürlich über dieses Verbrechen erzürnt.. .. ja .. was hat er denn gemacht ? erzähl mal ..

Keine Koreanerin würde sich mit einen US-Imperialisten einlassen. . .. weil sie nicht dürfen , es ist verboten , vom großen Führer und Diktator dem Kim , dem Dicken ..

Man versucht, die Guides für den US-Imperialismus zu begeistern. .. ääh ? wie ? was ? doch alles Fanatiker für das große Amerika ?

Politikqualle
28.07.2016, 16:39
Militärische Anlagen zum Beispiel. Man ist ständig darauf vorbereitet und ist jederzeit bereit, dass Vaterland gegen die USA zu verteidigen. . .. aber was gibt es denn da zu verteidigen , die haben doch nix .. Nordkorea ist arm und die Leute hungern dort und nur die politischen Funktionäre und der dicke Diktator fressen sich voll ....

Der Kommentator
28.07.2016, 16:41
.. ja .. was hat er denn gemacht ? erzähl mal ..
.. weil sie nicht dürfen , es ist verboten , vom großen Führer und Diktator dem Kim , dem Dicken ..
.. ääh ? wie ? was ? doch alles Fanatiker für das große Amerika ?

Er hat ein Spruchband gestohlen und wollte dies in die USA bringen.

Falsch. Die Koreaner hassen Amerikaner. Keine Koreanerin würde ihrer Familie diese Schande antun. Der Marschall hat damit nichts zu tun, es geht um das eigne empfinden.

Sie haben es erfasst. Die meisten Amerikaner sind in Auftrag ihrer Regierung da.

Politikqualle
28.07.2016, 16:41
Er hat ein Spruchband gestohlen. . .. oohh wie schrecklich .... was war denn das für ein Spruchband ? was stand denn auf dem Spruchband ? "Kim der Dicke ist ein Diktator ? " .. ist ja schlimm :crazy: ..

Politikqualle
28.07.2016, 16:43
Falsch. Die Koreaner hassen Amerikaner. . .. ach .. interessant .. woher bitte willst du das denn wissen , daß solltest du uns mal erklären .... oder hast du dir das nur aus deinen Fingern gesaugt ?
.. ist es nicht so , daß die Nordkoreaner den Amerikaner um den Hals fallen würden , wenn man sie befreien würde von Diktatur und Versklavung durch einen dicken fetten Kim ..

Der Kommentator
28.07.2016, 16:44
.. aber was gibt es denn da zu verteidigen , die haben doch nix .. Nordkorea ist arm und die Leute hungern dort und nur die politischen Funktionäre und der dicke Diktator fressen sich voll ....

Im Zuge der Sŏn’gun-Politik geht es dem Militär etwas besser als dem Rest des koreanischen Volkes. Doch die Koreaner sind sich dessen bewusst und unterstützten die Sŏn’gun-Politik zu gut es geht.

Der Kommentator
28.07.2016, 16:47
.. ach .. interessant .. woher bitte willst du das denn wissen , daß solltest du uns mal erklären .... oder hast du dir das nur aus deinen Fingern gesaugt ?
.. ist es nicht so , daß die Nordkoreaner den Amerikaner um den Hals fallen würden , wenn man sie befreien würde von Diktatur und Versklavung durch einen dicken fetten Kim ..

Nein, die Koreaner haben die Gräueltaten der US-Banditen im Koreakrieg nicht vergessen. Die USA werden das Koreanische Volk nicht befreien, sondern versklaven, Sklaven für ihrer Ökonomie. Man sieht doch, was sie mit Südkorea gemacht haben. Drogen, Obdachlosigkeit, Kriminalität und Prostitution.

Der Kommentator
28.07.2016, 16:48
.. oohh wie schrecklich .... was war denn das für ein Spruchband ? was stand denn auf dem Spruchband ? "Kim der Dicke ist ein Diktator ? " .. ist ja schlimm :crazy: ..

Nein, so etwas würde kein Koreaner jemals denken.

Politikqualle
28.07.2016, 16:49
Im Zuge der Sŏn’gun-Politik geht es dem Militär etwas besser als dem Rest des koreanischen Volkes. Doch die Koreaner sind sich dessen bewusst und unterstützten die Sŏn’gun-Politik zu gut es geht. .. ach .. interessant und woher willst du das wissen , hast du jeden einzelnen Nordkoreaner befragt ? ist es nicht so , daß der dicke fette Kim als Diktator seie macht erhalten will , egal wie und egal womit und dazu das Militär benötigt ? .. fütter das Militär , damit es dich im Notfall verteidigt , das nordkoreanische Volk kann hungern und verrecken ....

Politikqualle
28.07.2016, 16:50
Nein, so etwas würde kein Koreaner jemals denken. .. woher willst du das denn wissen ? hast du jeden Nordkoreaner befragt ? hast du jemals mit einem einzigen Nordkoreaner darüber frei diskutiert ?

Intolerist
28.07.2016, 16:52
.. ach .. interessant .. woher bitte willst du das denn wissen , daß solltest du uns mal erklären .... oder hast du dir das nur aus deinen Fingern gesaugt ?
.. ist es nicht so , daß die Nordkoreaner den Amerikaner um den Hals fallen würden , wenn man sie befreien würde von Diktatur und Versklavung durch einen dicken fetten Kim ..


Woher hast Du denn deine Infos?
Wer will schon von den Amis "befreit" werden? Nur dumme Menschen und Profiteure.
Du glaubst echt das es den Koreanern besser gehen würde wenn sie den Amis in den Hintern kriechen um sich dann im Krieg gegen China verheizen zu lassen?
Lass die Koreaner selber entscheiden was und wie.
Du hast zu wenig Wissen über Korea ob Süd oder Nord als das Du hier konstruktiv mitreden kannst.
Dein prolliges getue sparst Dir besser für deinen Stammtisch auf

Intolerist
28.07.2016, 16:53
.. woher willst du das denn wissen ? hast du jeden Nordkoreaner befragt ? hast du jemals mit einem einzigen Nordkoreaner darüber frei diskutiert ?

Woher willst Du wissen das es nicht so ist?
Hast Du dich jemals mit einem Koreaner unterhalten?
Selbst in Südkorea sind die Amis verhasst

Politikqualle
28.07.2016, 16:54
Im Zuge der Sŏn’gun-Politik geht es dem Militär etwas besser als dem Rest des koreanischen Volkes. Doch die Koreaner sind sich dessen bewusst und unterstützten die Sŏn’gun-Politik zu gut es geht. .. du schreibst hier sehr viel Scheiße .. denn die Songun-Politik beinhaltet , daß der gesamte sozialistische Aufbau dynamisch und schleunig vorangetrieben werden soll .. davon ist in Nordkorea aber nichts zu sehen im Gegenteil , Hungersnot und Armut ist an der Tagesordnung , sowie Straflager und Erschießungen ...

Der Kommentator
28.07.2016, 16:54
.. ach .. interessant und woher willst du das wissen , hast du jeden einzelnen Nordkoreaner befragt ? ist es nicht so , daß der dicke fette Kim als Diktator seie macht erhalten will , egal wie und egal womit und dazu das Militär benötigt ? .. fütter das Militär , damit es dich im Notfall verteidigt , das nordkoreanische Volk kann hungern und verrecken ....

Ihre fehlerhaften Argumente werden nicht richtig, wenn Sie diese dauernd wiederholen. Die Zeit des Hungers ist in der Demokratischen Volksrepublik Korea vorbei. Erst letzten Monat hat die Oberste Volksversammlung einen fünf Jahresplan herausgegeben um die Versorgungsengpässe zu beenden.

Politikqualle
28.07.2016, 16:56
Lass die Koreaner selber entscheiden was und wie. .. hahahaa und wie sollen die das machen ? deine Name ist ja auch dein eigenes Programm , du stehst doch nur unter Drogen ..

Der Kommentator
28.07.2016, 16:56
Woher willst Du wissen das es nicht so ist?
Hast Du dich jemals mit einem Koreaner unterhalten?
Selbst in Südkorea sind die Amis verhasst

Leider nicht bei den südkoreanischen Politiker. Diese benehmen sich wie Prostituierte wenn der US-Präsident zu Besuch kommt.

Frontferkel
28.07.2016, 16:58
Etwa weil in Südamerika die Kriminalitätsrate wesentlich höher ist als in Osteuropa?
Da hätten die Meisten eine Waffe und würden ein Kontinentfremdes Wesen sofort erschießen , zwecks Artenreinheit .:D

Politikqualle
28.07.2016, 16:58
Ihre fehlerhaften Argumente werden nicht richtig, wenn Sie diese dauernd wiederholen. Die Zeit des Hungers ist in der Demokratischen Volksrepublik Korea vorbei. Erst letzten Monat hat die Oberste Volksversammlung einen fünf Jahresplan herausgegeben um die Versorgungsengpässe zu beenden. .. ach so .. interessant in 5 Jahren ist also der Hunger und die Hungersnot dort in Nordkorea beendet .. ist ja ein tolles und super diktatorisches Regime dort in Nordkorea ... na BRAVO ... warum ziehst du nicht nach Nordkorea ?

Kurti
28.07.2016, 16:59
(...)
Selbst in Südkorea sind die Amis verhasstWoher willst du das wissen?

Der Kommentator
28.07.2016, 17:02
.. ach so .. interessant in 5 Jahren ist also der Hunger und die Hungersnot dort in Nordkorea beendet .. ist ja ein tolles und super diktatorisches Regime dort in Nordkorea ... na BRAVO ... warum ziehst du nicht nach Nordkorea ?

Es gibt keine Hungersnot mehr. Wie ich es schon mehrfach erwähnt habe, fehlt es in den ländlichen Regionen an speziellen Lebensmitteln, Treibstoff und Energie, daran will man arbeiten.

Frontferkel
28.07.2016, 17:03
.. ich bin für Ausländer raus ... und dein Name ist auch dein Programm ... so wie für viele Migranten in Deutschland ..
Schließe nicht immer von Dir auf andere . Kollege Intolerist steht steht 100% zu seiner Herkunft .

Kurti
28.07.2016, 17:04
.. ach so .. interessant in 5 Jahren ist also der Hunger und die Hungersnot dort in Nordkorea beendet .. ist ja ein tolles und super diktatorisches Regime dort in Nordkorea ... na BRAVO ... warum ziehst du nicht nach Nordkorea ?Die Speisen in den Restaurants der Republik Korea sind reichlich und wohlschmeckend. Leider gibt es viel zu wenige koreanische Restaurants in Deutschland - ich wäre ein häufiger Gast.

Filofax
28.07.2016, 17:09
Er hat ein Spruchband gestohlen und wollte dies in die USA bringen.

Falsch. Die Koreaner hassen Amerikaner. Keine Koreanerin würde ihrer Familie diese Schande antun. Der Marschall hat damit nichts zu tun, es geht um das eigne empfinden.

Sie haben es erfasst. Die meisten Amerikaner sind in Auftrag ihrer Regierung da.

Dennis Rodman ist doch auch Amerikaner.

Ist doch ein ganz dicker Kumpel von deinem Führer.

Was sagt denn eigentlich das Volk dazu, dass sich der grosse Führer so mit dem Klassenfeind einlässt?

Der Kommentator
28.07.2016, 17:17
Dennis Rodman ist doch auch Amerikaner.

Ist doch ein ganz dicker Kumpel von deinem Führer.

Was sagt denn eigentlich das Volk dazu, dass sich der grosse Führer so mit dem Klassenfeind einlässt?

Mr. Rodman ist ein Freund des koreanischen Volkes. Zugegeben ist er etwas merkwürdig, aber der Marschall weiß was er tut. Darüber hinaus bezeichnet sich nur Mr. Rodman selbst als Freund des Marschalls, ob Kim Jong Un diese freundschaftlichen Gefühle teilt ist zweifelhaft.

Intolerist
28.07.2016, 17:34
.. hahahaa und wie sollen die das machen ? deine Name ist ja auch dein eigenes Programm , du stehst doch nur unter Drogen ..


Lass deine dauernden Anspielungen auf Drogenkonsum das wird langsam lächerlich Kleiner.
Willst Du den Koreanern vorschreiben wie sie zu leben haben?
Wenn ein Volk was will dann erreicht es das auch. hat man gesehen in den Pseudokommunistischen Regimen Osteuropas. Kein Regime kann auf Dauer ein ganzes Volk versklaven.
Und nun spame diesen Thread nicht zu

Der Kommentator
28.07.2016, 17:35
Lass deine dauernden Anspielungen auf Drogenkonsum das wird langsam lächerlich Kleiner.
Willst Du den Koreanern vorschreiben wie sie zu leben haben?
Wenn ein Volk was will dann erreicht es das auch. hat man gesehen in den Pseudokommunistischen Regimen Osteuropas. Kein Regime kann auf Dauer ein ganzes Volk versklaven.
Und nun spame diesen Thread nicht zu

Sie sind auch ein Freund des koreanischen Volkes?

Politikqualle
28.07.2016, 17:36
Ihre fehlerhaften Argumente werden nicht richtig, wenn Sie diese dauernd wiederholen. Die Zeit des Hungers ist in der Demokratischen Volksrepublik Korea vorbei. Erst letzten Monat hat die Oberste Volksversammlung einen fünf Jahresplan herausgegeben um die Versorgungsengpässe zu beenden.

.. ach so .. interessant in 5 Jahren ist also der Hunger und die Hungersnot dort in Nordkorea beendet .. ist ja ein tolles und super diktatorisches Regime dort in Nordkorea ... na BRAVO ... warum ziehst du nicht nach Nordkorea ?


Es gibt keine Hungersnot mehr. Wie ich es schon mehrfach erwähnt habe, fehlt es in den ländlichen Regionen an speziellen Lebensmitteln, Treibstoff und Energie, daran will man arbeiten. .. du widersprichst dich hier ständig ... oben hast du geschrieben , die Oberste Volksversammlung unter "Kim dem Dicken" hat nun einen 5 Jahresplan herausgegeben um die Versorgungsengpässe zu beenden .. aber diese Versorgungsengpässe dauern doch nun schon seit der Gründung des Staates Nordkorea , da paßt doch was nicht zusammen ...
wenn ich hier zu Edeka gehe und ich sage denen , da fehlen Lebensmittel , ist nach spätestens 10 Minuten des Regal gefüllt ... in Nordkorea müssen die noch nach Jahrzehnten der Hungersnot eine Volksversammlungen einberufen um an Essen zu kommen .. komisch oder ?

Politikqualle
28.07.2016, 17:39
. Kein Regime kann auf Dauer ein ganzes Volk versklaven. .. juchhuu .. Freiheit für Nordkorea ..... Intolerist wird Tolerant .. welch ein Wandel .. :crazy:

Willst Du den Koreanern vorschreiben wie sie zu leben haben? .. das macht der Dicke Kim schon zur genüge ...

Der Kommentator
28.07.2016, 17:42
.. du widersprichst dich hier ständig ... oben hast du geschrieben , die Oberste Volksversammlung unter "Kim dem Dicken" hat nun einen 5 Jahresplan herausgegeben um die Versorgungsengpässe zu beenden .. aber diese Versorgungsengpässe dauern doch nun schon seit der Gründung des Staates Nordkorea , da paßt doch was nicht zusammen ...
wenn ich hier zu Edeka gehe und ich sage denen , da fehlen Lebensmittel , ist nach spätestens 10 Minuten des Regal gefüllt ... in Nordkorea müssen die noch nach Jahrzehnten der Hungersnot eine Volksversammlungen einberufen um an Essen zu kommen .. komisch oder ?

Das ist nicht komisch, sondern eine Tatsache, welche auf die unmenschlichen Sanktionen der Imperialisten aus den USA und den Vereinten Nationen resultiert. In den 90er Jahren gab es leider viele Missernten und gepaart mit den Sanktionen hat dies großes leid über das koreanische Volk gebracht. Langsam aber konsequent erholt sich die Demokratische Volksrepublik Korea davon und schon bald, wird es alles geben, was das Volk braucht.

Politikqualle
28.07.2016, 17:47
die unmenschlichen Sanktionen der Imperialisten aus den USA und den Vereinten Nationen resultiert.. .. so so .... vielleicht hat der dicke KIM ja diese Sanktionen verschuldet ... hast du da mal drüber nachgedacht ?

In den 90er Jahren gab es leider viele Missernten . .. kann das vielleicht auch an den nichtdenkenden Funktionären in Nordkorea liegen ? wenn die nicht mal in der Lage sind für ausreichend Energie zu sogen , wie soll all` das andere funktionieren ?

Langsam aber konsequent erholt sich die Demokratische Volksrepublik Korea davon und schon bald, wird es alles geben, was das Volk braucht. .. du meinst evtl. noch in diesem oder erst im nächsten Jahrtausend ?
.. nach Schätzung der UN sterben zufolge Hunderttausende Menschen an Mangelernährung in Nordkorea ....

Kurti
28.07.2016, 17:51
Sie sind auch ein Freund des koreanischen Volkes?Nie zuvor erlebte ich ein strebsameres und wissenshungriges Volk als die Koreaner.
Nur dieser seltsamen "Kim-Clique" kann ich, wie vermutlich die allermeisten Koreaner, keinerlei Sympathien entgegenbringen.

Der Kommentator
28.07.2016, 17:53
.. so so .... vielleicht hat der dicke KIM ja diese Sanktionen verschuldet ... hast du da mal drüber nachgedacht ?
.. kann das vielleicht auch an den nichtdenkenden Funktionären in Nordkorea liegen ? wenn die nicht mal in der Lage sind für ausreichend Energie zu sogen , wie soll all` das andere funktionieren ?
.. du meinst evtl. noch in diesem oder erst im nächsten Jahrtausend ?
.. nach Schätzung der UN sterben zufolge Hunderttausende Menschen an Mangelernährung in Nordkorea ....

Die unmenschlichen Sanktionen wurden bereits zur Zeit des großen Führers Generalissimus Kim Il Sung erhoben und dennoch hat er es geschafft, dass sein Volk stark geblieben ist.

Die mangelhafte Stromversorgung resultiert ebenso aus den Sanktionen, also Schuld der USA.

In den nächsten fünf Jahren.

Der Kommentator
28.07.2016, 17:54
Nie zuvor erlebte ich ein strebsameres und wissenshungriges Volk als die Koreaner.
Nur dieser seltsamen "Kim-Clique" kann ich, wie vermutlich die allermeisten Koreaner, keinerlei Sympathien entgegenbringen.

Da irren Sie sich. Volk und Marschall sind zu einer Einheit verschmolzen und gehen unbeirrt und konsequent den Weg des Chuch'e zusammen.

Politikqualle
28.07.2016, 18:00
Da irren Sie sich. Volk und Marschall sind zu einer Einheit verschmolzen und gehen unbeirrt und konsequent den Weg des Chuch'e zusammen. .. und das glaubst du auch noch wirklich ?
Nordkorea

Die verratenen Sklaven-Brigaden des Kim Jong-un

Der Pariastaat Nordkorea sucht nach Devisenquellen, um den aufwendigen Lebensstil seiner Machtelite zu finanzieren. Ein lukratives Geschäftsmodell: Export von Zwangsarbeitern. Augenzeugen berichten.
In Kuwait werden etwa 1800 nordkoreanischen Leiharbeitern in einem Camp eingesperrt , von nordkoreanischen Wachen beaufsichtigt, von Stacheldraht umzäunt. Hitze, Schikane und unmenschliche Lebensbedingungen auf den kuwaitischen Großbaustellen.
"Aber immerhin gab es drei reichhaltige Mahlzeiten pro Tag. Das sei doch paradiesisch, haben die Vorarbeiter gesagt. Und tatsächlich: Wenn du aus Nordkorea (http://www.welt.de/themen/nordkorea-krise/)kommst und weißt, wie die Menschen dort hungern müssen, bist du geneigt, das zu glauben." Es habe sehr viel Reis gegeben und sogar Suppe mit Fleisch. "In Nordkorea war das unvorstellbar."
Das Geld ging von den arabischen Auftraggebern direkt an den nordkoreanischen Staat. Die Menschenrechtsgruppe Nord-Korea-Strategie-Zentrum im südkoreanischen Seoul schätzt, dass Pjöngjang zwischen 1,5 Milliarden und 2,3 Milliarden Dollar pro Jahr durch sein Heer von Leiharbeitern einnimmt, das zwischen 60.000 und 100.000 Menschen umfasst. Sie würden in 40 Staaten der Erde eingesetzt.
... so sieht deine Chuch`e Politik aus , die du so sehr bewunderst ...

Hrafnaguð
28.07.2016, 18:01
Da irren Sie sich. Volk und Marschall sind zu einer Einheit verschmolzen und gehen unbeirrt und konsequent den Weg des Chuch'e zusammen.

Sie sind großartig, junger Mann. Ich bin begeistert! Mit der Nummer sollten sie im Fernsehen auftreten!

Politikqualle
28.07.2016, 18:02
Die mangelhafte Stromversorgung resultiert ebenso aus den Sanktionen, also Schuld der USA. . .. ach .. wirklich .. die USA lieferte Strom nach Nordkorea und hat diese Lieferung eingestellt .. du scheinst ja wirklich im Kopfe nicht mehr klar zu sein ..

Der Kommentator
28.07.2016, 18:04
.. und das glaubst du auch noch wirklich ?
Nordkorea

Die verratenen Sklaven-Brigaden des Kim Jong-un

Der Pariastaat Nordkorea sucht nach Devisenquellen, um den aufwendigen Lebensstil seiner Machtelite zu finanzieren. Ein lukratives Geschäftsmodell: Export von Zwangsarbeitern. Augenzeugen berichten.
In Kuwait werden etwa 1800 nordkoreanischen Leiharbeitern in einem Camp eingesperrt , von nordkoreanischen Wachen beaufsichtigt, von Stacheldraht umzäunt. Hitze, Schikane und unmenschliche Lebensbedingungen auf den kuwaitischen Großbaustellen.
"Aber immerhin gab es drei reichhaltige Mahlzeiten pro Tag. Das sei doch paradiesisch, haben die Vorarbeiter gesagt. Und tatsächlich: Wenn du aus Nordkorea (http://www.welt.de/themen/nordkorea-krise/)kommst und weißt, wie die Menschen dort hungern müssen, bist du geneigt, das zu glauben." Es habe sehr viel Reis gegeben und sogar Suppe mit Fleisch. "In Nordkorea war das unvorstellbar."
Das Geld ging von den arabischen Auftraggebern direkt an den nordkoreanischen Staat. Die Menschenrechtsgruppe Nord-Korea-Strategie-Zentrum im südkoreanischen Seoul schätzt, dass Pjöngjang zwischen 1,5 Milliarden und 2,3 Milliarden Dollar pro Jahr durch sein Heer von Leiharbeitern einnimmt, das zwischen 60.000 und 100.000 Menschen umfasst. Sie würden in 40 Staaten der Erde eingesetzt.
... so sieht deine Chuch`e Politik aus , die du so sehr bewunderst ...

Alles Propaganda aus Seoul. Es gibt natürlich Leiharbeiter aus der Demokratischen Volksrepublik Korea und diese Plätze sind äußerst bekehrt. Die Bezahlung liegt weit über den Durchschnitt und ist daher ein Anreiz. Alles andere kann ich nicht nachprüfen, da ich nie auf einer kuwaitischen Baustelle war.

Kurti
28.07.2016, 18:05
Da irren Sie sich. Volk und Marschall sind zu einer Einheit verschmolzen und gehen unbeirrt und konsequent den Weg des Chuch'e zusammen.Wenn in der Republik Korea überhaupt jemals die Gespräche auf die Volksrepublik Korea kamen, so konnte ich nur tiefe Verachtung für die kommunistische Führungsclique und Mitleid für die Volksgenossen im Norden feststellen.

Der Kommentator
28.07.2016, 18:05
Sie sind großartig, junger Mann. Ich bin begeistert! Mit der Nummer sollten sie im Fernsehen auftreten!

Es genügt, wenn Sie eine richtige Sicht auf die Demokratische Volksrepublik Korea gewinnen.

Der Kommentator
28.07.2016, 18:06
.. ach .. wirklich .. die USA lieferte Strom nach Nordkorea und hat diese Lieferung eingestellt .. du scheinst ja wirklich im Kopfe nicht mehr klar zu sein ..

Die Sowjetunion hat Strom geliefert. Die USA haben nichts dergleichen getan.

Der Kommentator
28.07.2016, 18:07
Wenn in der Republik Korea überhaupt jemals die Gespräche auf die Volksrepublik Korea kamen, so konnte ich nur tiefe Verachtung für die kommunistische Führungsclique und Mitleid für die Volksgenossen im Norden feststellen.

Weil die Südkoreaner getäuscht und geblendet wurden. Die Nordkoreaner haben eher Mitleid mit den Menschen in Südkorea, da diese immernoch von den USA besetzt sind.

Politikqualle
28.07.2016, 18:08
Alles Propaganda aus Seoul. . .. ja nur .. alles nur Propaganda .. Propaganda aus Rußland , China , Kuwait , Malaysia usw,. usw.
.. schau mal hier :

Nordkoreaner sind bei Baufirmen und Fabrikmanagern beliebt: Sie haben keine Widerworte, führen Befehle aus wie Soldaten, sind pflegeleicht und anspruchslos. Sie arbeiten in osteuropäischen Fabriken, pflanzen Sojabohnen in China, schuften in malaysischen Kohleminen oder fällen Bäume in Sibirien. Weil sich China als Großsponsor des totalitären Problemlandes immer mehr zurückzieht, muss der "Oberste Führer" Kim Jong-un dringend neue Einnahmen akquirieren, um den Bankrott und die Implosion seines Schattenreiches zu verhindern.

Der Kommentator
28.07.2016, 18:10
.. ja nur .. alles nur Propaganda .. Propaganda aus Rußland , China , Kuwait , Malaysia usw,. usw.
.. schau mal hier :

Und vorher haben Sie diese Information?

ABAS
28.07.2016, 18:10
Wenn in der Republik Korea überhaupt jemals die Gespräche auf die Volksrepublik Korea kamen, so konnte ich nur tiefe Verachtung für die kommunistische Führungsclique und Mitleid für die Volksgenossen im Norden feststellen.


Das liegt wahrscheinlich daran das Du als Jubelami,
Anbiederling und transatlantischer Systemlurch Dich
gern mit Deinesgleichen umgibst. Volksverraeter und
Kollaborateure aus Suedkorea, welche US Besatzer
huldigen, passen genau in das * Profil.

* Unterwuerflinge der kapitalistischen, imperialistischen, neokolonialistischen, gierigen, reudigen, tollwuetigen, gemeingefaehrlichen und weltschaedlichen US Bestie!

Politikqualle
28.07.2016, 18:13
Und vorher haben Sie diese Information? .. von einem nordkoreanischen Arbeiter der in Kuwait gearbeitet hat ...

Der Kommentator
28.07.2016, 18:14
.. von einem nordkoreanischen Arbeiter der in Kuwait gearbeitet hat ...

Also einen Verräter. Wo lebt er jetzt? In Seoul oder den USA?

Intolerist
28.07.2016, 18:15
.. juchhuu .. Freiheit für Nordkorea ..... Intolerist wird Tolerant .. welch ein Wandel .. :crazy:
.. das macht der Dicke Kim schon zur genüge ...


Du und deine Amis versuchen ja jedem Volk vorzuschreiben wie es zu leben hat.
Den Koreanern geht´s viel Besser als den Völkern denen deine Amis die Demokratie brachten.
Du hast NULL Infos über Nord oder Südkorea aber deinen Senf gibst fleissig dazu. Hast zu Hause wohl Redeverbot

Politikqualle
28.07.2016, 18:16
Weil die Südkoreaner getäuscht und geblendet wurden. Die Nordkoreaner haben eher Mitleid mit den Menschen in Südkorea, da diese immernoch von den USA besetzt sind. .. hhuurraaa .. jetzt ist die Wahrheit raus .... Südkorea ist von den USA besetzt ... und die Nordkoreaner haben MItleid mit den Südkoreaner , aber wahrscheinlich , weil es den Südkoreaner so unheimlich gut geht und sie alles haben im Gegensatz zu den Nordkoreaner die immer nur hungern müssen und kein Strom haben , kein Wasser und nix ..

Der Kommentator
28.07.2016, 18:17
.. hhuurraaa .. jetzt ist die Wahrheit raus .... Südkorea ist von den USA besetzt ... und die Nordkoreaner haben MItleid mit den Südkoreaner , aber wahrscheinlich , weil es den Südkoreaner so unheimlich gut geht und sie alles haben im Gegensatz zu den Nordkoreaner die immer nur hungern müssen und kein Strom haben , kein Wasser und nix ..

Auch Sie wurden geblendet. Sie wiederholen ständig die anti nordkoreanische Propaganda der USA und der Südkoreaner.

Politikqualle
28.07.2016, 18:19
Du hast NULL Infos über Nord oder Südkorea aber deinen Senf gibst fleissig dazu. .. sorry .. ich war schon öfter in Korea als du dir denken kannst ..