PDA

Vollständige Version anzeigen : Fantastisches Nordkorea!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18

Chelsea
28.05.2015, 14:22
Meine lieben Freunde, es wird mal wieder Zeit nach dem "Rechten" hier zu sehen und bei der Gelegenheit dem ewigen Präsidenten der KDVR ein großes Lob auszusprechen :gruetzi:



Schreibst Du aus der Klapse?

cornjung
28.05.2015, 14:23
Meine lieben Freunde, es wird mal wieder Zeit nach dem "Rechten" hier zu sehen und bei der Gelegenheit dem ewigen Präsidenten der KDVR ein großes Lob auszusprechen :gruetzi:

49728
Hallo , ich grüsse dich. Bleib nur mal da. Mindestens als Gegengewicht zur US-Kriegspropaganda, der wir täglich ausgesetzt sind. Immerhin habt ihr weder Jugoslawien noch Libyen in Schutt und Asche bombardiert, und auch Kabul und Bagdad wurden nicht von euren Drohnen dem Erdboden gleich gemacht.

ABAS
28.05.2015, 14:26
Schreibst Du aus der Klapse?

Bist die Wiedervereinigung der beiden geteilten Deutschen Staaten
vollzogen war wurden Menschen die das Ziel beharrlich angestrebt
haben auch als " Irre " diskreditiert.

Eintracht
28.05.2015, 14:27
Hier mal ein Eindruck von Pyongyang in der Gegenwart...


https://www.youtube.com/watch?v=D4hLctBvojE


War das außerhalb? Da ist ja wenig los auf der Straße
wo sind die ganzen Autos?

Chronos
28.05.2015, 14:28
Hallo , ich grüsse dich. Bleib nur mal da. Mindestens als Gegengewicht zur US-Kriegspropaganda, der wir täglich ausgesetzt sind. Immerhin habt ihr weder Jugoslawien noch Libyen in Schutt und Asche bombardiert, und auch Kabul und Bagdad wurden nicht von euren Drohnen dem Erdboden gleich gemacht.
Ich bin zwar auch kein Fan von "Gods own Country", aber bekanntlich ist die Pest namens Nordkorea keine Medizin gegen die Cholera namens USA.

Chelsea
28.05.2015, 14:29
Bist die Wiedervereinigung der beiden geteilten Deutschen Staaten
vollzogen war wurden Menschen die das Ziel beharrlich angestrebt
haben auch als " Irre " diskreditiert.

Von Dir? Zielstrebigkeit hat für mich erst mal gar nichts mit Irrsinn zu tun.
Ein Regime wie das in Nordkorea zu preisen ist für mich aber definitiv irre.

cornjung
28.05.2015, 14:29
Im Sommer bin ich fuer einige Wochen auf Hainan.
Buch um....nach Koh Larn ( !!!! ) Koh Phi-Phi, Ko Samui , Phuket, oder Boracay.

Chronos
28.05.2015, 14:32
Bist die Wiedervereinigung der beiden geteilten Deutschen Staaten
vollzogen war wurden Menschen die das Ziel beharrlich angestrebt
haben auch als " Irre " diskreditiert.
Na, na, na, nicht gleich übertreiben!

Solche Menschen wurden nicht als Irre bezeichnet, sondern man hielt es schlicht für unmöglich, dass innerhalb eines damals überschaubaren Zeitraums eine Wiedervereinigung stattfinden könnte.

Man hielt solche Leute vielleicht für Illusionisten, aber ganz sicher nicht für Irre.

hardstyler911
28.05.2015, 14:36
Schreibst Du aus der Klapse?

Sei immer Du selbst. Es sei denn, Du kannst ein Einhorn sein. Dann sei ein Einhorn. - glaube eher du solltest mal deine Medikamente absetzen oder weniger kiffen!

ABAS
28.05.2015, 14:38
Von Dir? Zielstrebigkeit hat für mich erst mal gar nichts mit Irrsinn zu tun.
Ein Regime wie das in Nordkorea zu preisen ist für mich aber definitiv irre.

Die Demokratische Volksrepublik Korea hat kein Regime. Ein Regime
haben die USA mit ihrem Finanz- und Wirtschaftsfaschismus der sich
im Tarnmantel einer angeblichen " Demokratie " kostuemiert so wie
sich eine alte, geschlechtskranke Nutte vom Strassenstrich fuer die
Freier zwecks Taeuschung mit Schminke aufgarniert.

hardstyler911
28.05.2015, 14:41
Hallo , ich grüsse dich. Bleib nur mal da. Mindestens als Gegengewicht zur US-Kriegspropaganda, der wir täglich ausgesetzt sind. Immerhin habt ihr weder Jugoslawien noch Libyen in Schutt und Asche bombardiert, und auch Kabul und Bagdad wurden nicht von euren Drohnen dem Erdboden gleich gemacht.

Die Amerikaner haben NOCH NIE auch nur einen Krieg gewonnen! In Vietnam haben sie auf die Fresse gekriegt und den Schwanz eingezogen, in Korea das gleiche Spiel. Afghanistan und Irak sollten lt. diesem G.W.Bush Faschisten in demokratische Staaten mit Freiheit für die "arme" Bevölkerung umgewandelt werden....das Ergebnis sieht man ja :basta:

ABAS
28.05.2015, 14:42
Na, na, na, nicht gleich übertreiben!

Solche Menschen wurden nicht als Irre bezeichnet, sondern man hielt es schlicht für unmöglich, dass innerhalb eines damals überschaubaren Zeitraums eine Wiedervereinigung stattfinden könnte.

Man hielt solche Leute vielleicht für Illusionisten, aber ganz sicher nicht für Irre.

Du hast Recht und weisst das ich uebertrieben haben. Axel Springer
hat z.B. ueber Jahrzehnte taeglich im Titel seiner Medien mit einem
Leitsatz auf die Deutsche Wiedervereinigung hingewiesen und in einer
Unternehmsverfassung festgeschrieben. Da ist mir gut in Erinnerung.


(Auszug)

Der Verleger verpflichtet alle Redakteure seines Hauses auf vier Grundsätze:

1. Unbedingtes Eintreten für die Wiederherstellung der Deutschen Einheit.
2. Aussöhnung zwischen Deutschen und Juden.
3. Ablehnung jeglicher Art von Totalitarismus.
4. Bejahung der Sozialen Marktwirtschaft."

http://www1.wdr.de/themen/archiv/stichtag/stichtag4700.html

FranzKonz
28.05.2015, 14:55
Er hat Korea aus der japanischen Versklavung befreit!!!!!!!!!!!! Er hat das Land aus der vollkommenen Zerstörung 1953 zur führenden Industrienation in Asien aufgebaut bis die verf.... Amis nicht länger zusehen konnten und mit ihren Embargos 1975 begonnen haben!

Hmm. Ich sehe, Du bist noch ganz der Alte. Aber bei all seinen Verdiensten wollen wir doch mal nicht vergessen, dass er das Land an Sohn und Enkel weitergereicht hat.

Eridani
28.05.2015, 14:58
Meine lieben Freunde, es wird mal wieder Zeit nach dem "Rechten" hier zu sehen und bei der Gelegenheit dem ewigen Präsidenten der KDVR ein großes Lob auszusprechen :gruetzi:

49728

Nimm Deine Tabletten - und dann lass Dich einweisen in die geschlossenen Psychiatrie!
Sowas darf seit 2005 hier rumrennen -erstaunlich!

Dayan
28.05.2015, 14:58
Die Amerikaner haben NOCH NIE auch nur einen Krieg gewonnen! In Vietnam haben sie auf die Fresse gekriegt und den Schwanz eingezogen, in Korea das gleiche Spiel. Afghanistan und Irak sollten lt. diesem G.W.Bush Faschisten in demokratische Staaten mit Freiheit für die "arme" Bevölkerung umgewandelt werden....das Ergebnis sieht man ja :basta:Genau genommen haben die Amis den Korea Krieg trotz 1 Mill chinesische "Freiwilligen" gewonnen.

ABAS
28.05.2015, 15:05
Hmm. Ich sehe, Du bist noch ganz der Alte. Aber bei all seinen Verdiensten wollen wir doch mal nicht vergessen, dass er das Land an Sohn und Enkel weitergereicht hat.

Erfolge zaehlen! Die Demokratische Volksrepublik Korea ist genau
auf dem Erfolgsweg den China und Russland bereits begangen
haben. Derweil glaenzen die USA und ihre Klonsysteme nur mit
Selbstgefaelligkeit, Reformunwilligkeit bzw. Reformunfaehigkeit.

Die Politikschranzen des Westens haben Volk und Staat unter
dem Tarnmantel der " Demokratie " zu skalischen Dienstleistern
der Finanz- und Wirtschaftsfaschisten gemacht. Die Quittung ist
eine gigantische Verschuldung des Staates, der Kommunen, der
Unternehmen und last but not least der Buerger.

Allein die Schulden die durch das US System und den Klonlingen
ueber wenige Jahrzehnte angehaeuft wurden koennen niemals
wieder zurueckbezahlt werden, selbst wenn das Volk als Paypigs
ausgepresst wird bis das Blut spritzt!

Was wir erleben aber viele nicht wahrhaben wollen ist Totalversagen
des Systems Amerika. Es sollte daher keinen wundern das sich die
globale Player und erfolgreichen Industrienationen des Ostens nicht
das System der Dummkoepfe und Systemversager aus den USA weder
in Anwendung psychischer noch pysischer Gewalt aufzwingen lassen!

Wer ein System von Totalversagern und Schwaechlingen uebernimmt
macht sich selbst zum Totalversager und Schwaechling. Das Volk im
Osten scheisst auf " Demokratie " weil " Demokratie " ist fuer Dumme,
Schwaechling und Loser!

Eridani
28.05.2015, 15:09
Die Demokratische Volksrepublik Korea hat kein Regime. Ein Regime
haben die USA mit ihrem Finanz- und Wirtschaftsfaschismus der sich
im Tarnmantel einer angeblichen " Demokratie " kostuemiert so wie
sich eine alte, geschlechtskranke Nutte vom Strassenstrich fuer die
Freier zwecks Taeuschung mit Schminke aufgarniert.



Die Demokratische Volksrepublik Korea hat kein Regime.


In Nord-Korea herrscht nicht das Volk, sondern eine kleine Verbrecherclique von Geisteskranken.
Ein Familienclan von Mördern, gegen welche die italienische Mafia, wie ein Nonnenkoster aussieht.

Ich weiß nicht, wie Du zu dieser seltsamen Schlussfolgerung kommst.
Nord-Korea hat das derzeit, global schlimmste, faschistische Regime überhaupt. Diese Steinzeitkommunisten haben sich schon längst aus der Staatgemeinschaft verabschiedet.
Selbst China, was vor 50 Jahren auch noch so aussah, wie dieses Verbrecherregime, hat sich inzwischen weiterentwickelt.

Deine Lobeshymne auf den Kommunismus erstaunt mich schon..........:auro:

Azrael
28.05.2015, 15:13
Meinen die zwei hier das ernst oder wollen die uns nur verarschen - das ist hier die Frage.:?

ABAS
28.05.2015, 15:13
In Nord-Korea herrscht nicht das Volk, sondern eine kleine Verbrecherclique von Geisteskranken.
Ein Familienclan von Mördern, gegen welche die italienische Mafia, wie ein Nonnenkoster aussieht.

Ich weiß nicht, wie Du zu dieser seltsamen Schlussfolgerung kommst.
Nord-Korea hat das derzeit, global schlimmste, faschistische Regime überhaupt. Diese Steinzeitkommunisten haben sich schon längst aus der Staatgemeinschaft verabschiedet.
Selbst China, was vor 50 Jahren auch noch so aussah, wie dieses Verbrecherregime, hat sich inzwischen weiterentwickelt.

Deine Lobeshymne auf den Kommunismus erstaunt mich schon..........:auro:

Du solltest weniger oder besser ueberhaupt nicht mehr den Meldungen
der manipulierten US Systemmedien und US Dreckschleuderjournaille
glauben! Dann faellst Du auch nicht mehr auf die Luegen herein!

Eridani
28.05.2015, 15:21
Du solltest weniger oder besser ueberhaupt nicht mehr den Meldungen
der manipulierten US Systemmedien und US Dreckschleuderjournaille
glauben! Dann faellst Du auch nicht mehr auf die Luegen herein!

Du kannst davon ausgehen, dass ich in der Lage bin, mir meine eigene Meinung zu bilden - da ich beide Seiten lese und studiere: JUNGE FREIHEIT und Nationalzeitung, genauso, wie Junge Welt und NEUES DEUTSCHLAND - nicht zu vergessen den "Berliner-Kurier", ein rotes Drecksblatt - was ich nur wegen der schönen, großen Kreuzworträtsel kaufe! :)
#
PS: Wann kaufst Du Dir mal ein richtiges keybord mit ü, ä. ö? :)

Chronos
28.05.2015, 15:27
Er hat Korea aus der japanischen Versklavung befreit!!!!!!!!!!!! Er hat das Land aus der vollkommenen Zerstörung 1953 zur führenden Industrienation in Asien aufgebaut bis die verf.... Amis nicht länger zusehen konnten und mit ihren Embargos 1975 begonnen haben!
Wie bitte? Nordkorea soll die führende Industrienation in Asien sein?

Junge, du hast echt einen an der Murmel! :vogel:

Nur Südkorea alleine dürfte bereits die geschätzt hundertfache Wirtschaftsleistung im Vergleich zu Nordkorea aufbringen.

Alleine schon die operativen Nettoerträge der größten südkoreanischen Chaebol (Samsung, Goldstar, Daewoo, Hyundai, Kia usw.) sind mehr als doppelt so hoch wie das gesamte nordkoreanische Staatsbudget.

Erzähl hier doch keine Märchen!

Praetorianer
28.05.2015, 15:28
Nun, in jeder Großstadt der Welt gibt es kleine Ecken, in denen die Armen wohnen.

Davon waren aber nur wenige aussagekräftige Fotos dabei. Ich kann auch in Berlin nen Schrottplatz oder ne Müllkippe fotographieren als Beweis dafür, dass Berlin ne Stadt der dritten Welt ist. Auf Müllkippen und Schrottplätzen sieht es gemeinhin ein wenig abgeranzt und vermüllt aus. Paar wenige Elendswohnblöcke, wo gerade frisch angekommene Sinti und Roma übergangsweise unter schlechten Bedingungen hausen, kriege ich auch noch zusammen. Mit der richtigen Bildauswahl kann man auch aus Berlin ne runtergekommene Armutsmetropole machen.

Frank
28.05.2015, 15:28
Mensch Hardy, was hab ich dich vermisst.

Frank
28.05.2015, 15:29
Davon waren aber nur wenige aussagekräftige Fotos dabei. Ich kann auch in Berlin nen Schrottplatz oder ne Müllkippe fotographieren als Beweis dafür, dass Berlin ne Stadt der dritten Welt ist. Paar wenige Elendswohnblöcke, wo gerade frisch angekommene Sinti und Roma übergangsweise unter schlechten Bedingungen hausen, kriege ich auch noch zusammen. Mit der richtigen Bildauswahl kann man auch aus Berlin ne runtergekommene Armutsmetropole machen.

Als Ossi kann ich dir sagen: Das wurde in den DDR-Nachrichten exakt so gemacht. Insbesondere im Winter mit den armen Obdachlosen.

Eridani
28.05.2015, 15:31
Meinen die zwei hier das ernst oder wollen die uns nur verarschen - das ist hier die Frage.:?

Sprich Dich ruhig aus - wer sind "Die Zwei"?

http://static3.mainpost.de/storage/pic/mpnlneu/ku/4728125_1_1DCJ3E.jpg?version=1349886175

Meinst Du die hier? :)

Dr Mittendrin
28.05.2015, 15:34
Ja das stimmt, es gibt jetzt verschiedene neue Dinge wie z. B. das Ski Gebiet am Masik Pass und aktuell gibt es ab Dandong (China) sogar die Möglichkeit eine Rundreise mit dem Zug durch Nordkorea zu unternehmen, kann ich nur empfehlen :) Infos gibts bei mir und in der Botschaft der KDVR in Berlin. Zuständig ist dort der Gesandte Ri Yong Bom.

Tut dir nicht der Schädel weh. ? Wo sind denn nordkoreanische Produkte ?


Warum gibt es die kapitalistische Stadt Kaesong, du Vollhonk.

Eridani
28.05.2015, 15:44
In den 70ger Jahren war es umgekehrt, der Norden lieferte Reis in den Süden. Diese Schmach konnten die Amerikaner natürlich nicht ertragen, also begannen sie damit Nordkorea international unter verschiedenen Vorwänden zu isolieren und mit Sanktionen zu überziehen....


In den 70ger Jahren war es umgekehrt, der Norden lieferte Reis in den Süden.

Hör mit Deiner Lügerei auf! Nord-Korea hat jedes Jahr neue Hungerkastastrophen; die Menschen sterben an Unterernährung, essen Gras und Baumrinde; während die Steinzeit-Clique der Bonzen, wie die Made im Speck lebt.
Nichts ist anders, garnichts. Ich glaube kaum, dass Nord-Korea Millionen von Schmarotzern, Schein-Asylanten und Armutsflüchtlingen durchfüttern könnte - so, wie es Deutschland auf Befehl von USrael tun muss!

ABAS
28.05.2015, 15:53
Hör mit Deiner Lügerei auf! Nord-Korea hat jedes Jahr neue Hungerkastastrophen; die Menschen sterben an Unterernährung, essen Gras und Baumrinde; während die Steinzeit-Clique der Bonzen, wie die Made im Speck lebt.
Nichts ist anders, garnichts. Ich glaube kaum, dass Nord-Korea Millionen von Schmarotzern, Schein-Asylanten und Armutsflüchtlingen durchfüttern könnte - so, wie es Deutschland auf Befehl von USrael tun muss!

Trotz der Wirtschaftssanktionen der imperialen US Bestie hungert in
der Demokratischen Volksrepublik Korea keiner weil das Brudervolk
der Chinesen den Koreanern seit Jahrzehnten Hilfe leistet. Schaeden
die seitens der US Schurken absichtlich durch die Boykotte zum Leid
des Volkes angerichtet werden sollen, kompensiert die VR China!

Die halbaffigen, agressiven und bombenspielenden Cowboys aus den
USA koennen machen was sie wollen aber sie werden nie erreichen
was sie wollen!

Löwe
28.05.2015, 16:09
Trotz der Wirtschaftssanktionen der imperialen US Bestie hungert in
der Demokratischen Volksrepublik Korea keiner weil das Brudervolk
der Chinesen den Koreanern seit Jahrzehnten Hilfe leistet. Schaeden
die seitens der US Schurken absichtlich durch die Boykotte zum Leid
des Volkes angerichtet werden sollen, kompensiert die VR China!

Die halbaffigen, agressiven und bombenspielenden Cowboys aus den
USA koennen machen was sie wollen aber sie werden nie erreichen
was sie wollen!

Schon eigenartig, wie manche hier so "argumentieren". Wie immer werden Ursachen einfach verschwiegen, das ist bei Russland so, bei Kuba und eben auch bei Nordkorea. Es wir bei NK bewußt verschwiegen, daß sich dieses Land noch immer im Krieg mit den USA befindet und die Rambos jede Gelegenheit nutzen NK zu prvozieren. Die Menschen dort wissen nicht, ob der Yankie sie nun angreift, oder wiedermal nur säbelrasselnd vor ihren Grenzen herumspinnt. Nicht vergessen, die USA haben den Korekrieg verloren und nicht nur den, geschlagen von Bauerntrampeln, welch eine Schande.

Azrael
28.05.2015, 16:55
Sprich Dich ruhig aus - wer sind "Die Zwei"?

http://static3.mainpost.de/storage/pic/mpnlneu/ku/4728125_1_1DCJ3E.jpg?version=1349886175

Meinst Du die hier? :)

Na unsere 2 Nordkorea Freaks hier im Strang natürlich. ;)

Die anderen 2 da auf dem Bild stehen selbstredend über jeglicher Kritik.

Maitre
28.05.2015, 17:50
Davon waren aber nur wenige aussagekräftige Fotos dabei. Ich kann auch in Berlin nen Schrottplatz oder ne Müllkippe fotographieren als Beweis dafür, dass Berlin ne Stadt der dritten Welt ist. Auf Müllkippen und Schrottplätzen sieht es gemeinhin ein wenig abgeranzt und vermüllt aus. Paar wenige Elendswohnblöcke, wo gerade frisch angekommene Sinti und Roma übergangsweise unter schlechten Bedingungen hausen, kriege ich auch noch zusammen. Mit der richtigen Bildauswahl kann man auch aus Berlin ne runtergekommene Armutsmetropole machen.

Ist Berlin etwa keine heruntergekommene Armutsmetropole?

jack000
28.05.2015, 18:10
Meine lieben Freunde, es wird mal wieder Zeit nach dem "Rechten" hier zu sehen und bei der Gelegenheit dem ewigen Präsidenten der KDVR ein großes Lob auszusprechen :gruetzi:
Wenn du dort leben würdest, könntest du diesen Strang gar nicht eröffnen.

Löwe
28.05.2015, 19:30
Ist Berlin etwa keine heruntergekommene Armutsmetropole?

Oder ebenso jede beliebige Großstadt in den USA? Mit den Finger auf NK zeigen nur um vom eigenen Mangel abzulenken?

hardstyler911
13.01.2016, 14:42
man beachte die vielen "verhungernden" Menschen :bäh:


https://www.youtube.com/watch?v=5xs--To414I

solg
13.01.2016, 14:46
man beachte die vielen "verhungernden" Menschen :bäh:


https://www.youtube.com/watch?v=5xs--To414I
Alles nur herausgeputzt für die Kamera und die Propaganda. Die müssen ihren Babies aufgekochte Baumrinden zu essen geben, weil Kim denen alles wegfrisst, selbst die Muttermilch, dieser gierige Lustmolch.

moishe c
13.01.2016, 14:47
man beachte die vielen "verhungernden" Menschen :bäh:


https://www.youtube.com/watch?v=5xs--To414I


Naja,


der einzige "Gutgenährte" dort ist aber dieser dickliche junge Mann!

Ist der dort der Chefkoch???

Jodlerkönig
13.01.2016, 15:00
https://www.youtube.com/watch?v=MlGdIWTzMn8

https://www.youtube.com/watch?v=wdEShCP3Hks

https://www.youtube.com/watch?v=59PWt0-ljw8

hardstyler911
13.01.2016, 15:03
Er ist zugegeben gut genährt und somit ist sein äußeres Kim Il Sung ähnlich, was nicht von Nachteil ist.

moishe c
13.01.2016, 15:06
Er ist zugegeben gut genährt und somit ist sein äußeres Kim Il Sung ähnlich, was nicht von Nachteil ist.

Das gönne ich dem jungen Mann ja auch!


NUR, er scheint der EINZIGE "Gutgenährte" dort zu sein!

Hay
13.01.2016, 15:18
Alles nur herausgeputzt für die Kamera und die Propaganda. Die müssen ihren Babies aufgekochte Baumrinden zu essen geben, weil Kim denen alles wegfrisst, selbst die Muttermilch, dieser gierige Lustmolch.


Selbst aus diesen Bildern mit ausgewählten Bürgern in der Hauptstadt des Landes lassen sich die ausgemergelten Gesichter kaum verbergen. Zwar haben Korener breitere Gesichter, man sieht aber an den hervorragenden Wangenknochen und an den eingefallenen Augenpartien sehr deutlich, dass diese Menschen mangel- bis unterernährt sind. Die feisten Gesichter sieht man nur bei den Führern.

Man sollte auch darauf achten, was in diesen Aufnahmen kaum möglich erscheint, ob die Häuser überhaupt mit Fenstern ausgestattet sind. Meist sieht man nur Fensterattrappen, oder die Fensteröffnungen sind komplett offen, selbst in zugigen hohen Gebäuden.

wtf
13.01.2016, 15:30
man beachte die vielen "verhungernden" Menschen :bäh:


Hey, willkommen zurück. Hast Du Kim und Struppi (http://www.amazon.de/Kim-Struppi-Nordkorea-Christian-Eisert/dp/3864930200) gelesen? Fand ich schrill.

hardstyler911
16.03.2016, 15:39
hab ich gelesen, ja :-) sehr kurzweilig^^

Francetic
17.03.2016, 07:30
man beachte die vielen "verhungernden" Menschen :bäh:

Alles eine Frage der Perspektive, im Vergleich zum durchschnitts Ami sind die Nordkoreaner in der Tat am verhungern.


https://www.youtube.com/watch?v=lwEGSe_upuQ

Mütterchen
17.03.2016, 07:48
man beachte die vielen "verhungernden" Menschen :bäh:

... (gekürzt durch mich)

Guten Tag hardstyler911, ich freue mich ehrlich mal wieder von dir zu lesen. Gerade in der letzten Zeit habe ich viel an dich gedacht und mich gefragt wie es dir so ergeht. Aus meinem Bekanntenkreis hat ja jemand den ( meiner Meinung nach riskanten) Wunsch geäußert Nordkorea zu besuchen.
Da kamst du mir direkt in den Sinn. :) Ich hatte mir schon überlegt dich anzuschreiben...

Leider ist die letzte Nachricht die ich in Verbindung mit N.K gelesen habe die, dass ein Student dort zu 15 Monaten Straflager verurteilt wurde.
http://www.shz.de/deutschland-welt/politik/nordkorea-us-student-muss-15-jahre-ins-straflager-id13018981.html

brausepaul
17.03.2016, 08:59
Der Student war ja auch selbst Schuld! Jeder der da hinfährt, sollte wissen worauf er sich einlässt und das er sich zwingend an die dort geltenden Gesetze zu halten hat. Wer meint das er da den Helden spielen muß, muß halt mit 15 Jahren leben (nicht Monate, hast Du falsch gelesen). Dämlicher geht schon gar nicht mehr, sich ausgerechnet Nordkorea für ne Mutprobe auszusuchen... Jedenfalls ist die Familie jetzt 200.000 $ reicher, falls die Anstifter zahlen... Ist ja auch was :crazy:

hamburger
17.03.2016, 10:18
Der Student war ja auch selbst Schuld! Jeder der da hinfährt, sollte wissen worauf er sich einlässt und das er sich zwingend an die dort geltenden Gesetze zu halten hat. Wer meint das er da den Helden spielen muß, muß halt mit 15 Jahren leben (nicht Monate, hast Du falsch gelesen). Dämlicher geht schon gar nicht mehr, sich ausgerechnet Nordkorea für ne Mutprobe auszusuchen... Jedenfalls ist die Familie jetzt 200.000 $ reicher, falls die Anstifter zahlen... Ist ja auch was :crazy:

Nordkorea muss man nicht haben.... In jedem Regime geht man ein Risiko ein, oder man beschränkt sich auf das Machbare.
Mitleid ist da fehl am Platze.
Das Video aus Nordkorea sollte jedem eine Warnung sein....

Rikimer
17.03.2016, 15:07
Letztendlich wird die NWO ein System wie Norfkorea sein. Perfektionierter. Auf die Erfahrung von Nationalsozialismus, Sowjetunion, DDR, Nordkorea und der subtileren Propaganda und Beeinflussung der Massen und Kontrolle im Westen, aufbauend.

hardstyler911
24.03.2016, 10:56
@ Mütterchen

Du darfst mich jederzeit gerne anschreiben ;-)

Ja die Sache mit dem Otto....leider ist es im Internet zu einem Mystikum geworden, was die Sache mit der 5. Etage im Yanggakdo Hotel angeht. Im Internet wird geschrieben, dass sei die "Abhörzentrale" und so ein Blödsinn. Durch diese Berichte werden immer mehr (überwiegend junge) Touristen in die Versuchung gebracht, dort unerlaubt einzudringen. Er kann froh sein das er in Nordkore vor Gericht erscheinen durfte, in Saudi Arabien den verbündeten der US-Imperialisten hätte man ihm die Hand amputiert und ihn anschließend nochmals ausgepeitscht.

Don
24.03.2016, 18:26
(gekürzt durch mich)

Guten Tag hardstyler911, ich freue mich ehrlich mal wieder von dir zu lesen. Gerade in der letzten Zeit habe ich viel an dich gedacht und mich gefragt wie es dir so ergeht. Aus meinem Bekanntenkreis hat ja jemand den ( meiner Meinung nach riskanten) Wunsch geäußert Nordkorea zu besuchen.
Da kamst du mir direkt in den Sinn. :) Ich hatte mir schon überlegt dich anzuschreiben...

Leider ist die letzte Nachricht die ich in Verbindung mit N.K gelesen habe die, dass ein Student dort zu 15 Monaten Straflager verurteilt wurde.
http://www.shz.de/deutschland-welt/politik/nordkorea-us-student-muss-15-jahre-ins-straflager-id13018981.html

NK ist überhaupt nicht riskant, wenn man sich an die Regeln hält.
Im Gegenteil. Es dürfte kaum ein Land geben in dem man weniger Risiken ausgesetzt ist.

Das Urteil gefällt mir. Gut, 15 Jahre ist ein bißchen übertrieben, aber bei unseren Afanten hielte ich solche Urteile für extremst hilfreich. Verbunden mit einem Deal mit NK natürlich.
NK kriegt 100T für jeden Delinquenten, den es in seine Arbeitslager übernimmt.
Kim unterschreibt sicher eine Erklärung über Wahrung der Menschenwüde und so.

Hrafnaguð
24.03.2016, 19:16
NK ist überhaupt nicht riskant, wenn man sich an die Regeln hält.
Im Gegenteil. Es dürfte kaum ein Land geben in dem man weniger Risiken ausgesetzt ist.

Das Urteil gefällt mir. Gut, 15 Jahre ist ein bißchen übertrieben, aber bei unseren Afanten hielte ich solche Urteile für extremst hilfreich. Verbunden mit einem Deal mit NK natürlich.
NK kriegt 100T für jeden Delinquenten, den es in seine Arbeitslager übernimmt.
Kim unterschreibt sicher eine Erklärung über Wahrung der Menschenwüde und so.

Muß nicht sein und so....lieber sparen, kostet bestimmt extra.

Panier
24.03.2016, 23:51
Ich finde das Ganze überhaupt nicht lustig, denn es zeigt, wie US-geführter Terror ein ganzes Volk nachhaltig traumatisieren kann. (Parallelen zu erwähnen und zu erklären würde jetzt zu weit führen).

Aber der aktuelle DVRK-Pop ist trotzdem ziemlich schräg.


https://www.youtube.com/watch?v=ERLaZ488I6k

Im Original-Video dieses Stranges gab es das Klavierstück "Gebet einer Jungfrau" auf einem total lächerlich verstimmten Instrument - aber offenbat ist das nicht das normale DVRK-Niveau ist.

hamburger
25.03.2016, 00:38
Das erinnert mich an gewisse Filme...oder sogar an Zombies....vielleicht noch an die Pute von Panem....
Die Leute sind gechippt...oder Gehirnamputiert.
Nordkorea wäre wohl der letzte Ort auf der Erde, wo ich hin wollte...

Don
25.03.2016, 05:57
Das erinnert mich an gewisse Filme...oder sogar an Zombies....vielleicht noch an die Pute von Panem....
Die Leute sind gechippt...oder Gehirnamputiert.
Nordkorea wäre wohl der letzte Ort auf der Erde, wo ich hin wollte...

Wenn du aufgrund mangelnder gezeigter Ergriffenheit über eine Äußerung des großen Kim für Jahrzehnte ins Straflager wanderst, brauchst du keine Gehirnwäsche mehr.
Angst reicht.

Was ich sagte ist lediglich: es dürfte kein Urlaubsziel geben, das höhere persönliche Sicherheit bietet. Für Angsthasen ein Top-Ziel.

Klopperhorst
25.03.2016, 09:28
Ich glaube, der Herr Warmbier kommt schon nach ein paar Monaten raus, wenn Gras über die Geschichte gewachsen ist.
Natürlich wird er für einen hohen Betrag freigekauft werden müssen.

90% ist dort Propaganda. Das Heulsusenbild von Warmduscher ähh Warmbier spielt dieser Propaganda übrigens vorzüglich in die Karten.

---

Klopperhorst
25.03.2016, 09:35
NK ist überhaupt nicht riskant, wenn man sich an die Regeln hält.
Im Gegenteil. Es dürfte kaum ein Land geben in dem man weniger Risiken ausgesetzt ist.
...

Es ist nicht riskant, wenn man in einem autoritären System aufgewachsen ist bzw. keine Starallüren hat.
Als in der DDR sozialisierter habe ich z.B. absoluten Respekt vor Staatsorganen, Polizisten, Lehrern, Ärzten.
Das wurde einem sozusagen schon als Kleinkind anerzogen.

Wer das nicht gelernt hat und meint, er könnte dort Jackass spielen, ist am Arsch.

---

Dr Mittendrin
25.03.2016, 09:46
Es ist nicht riskant, wenn man in einem autoritären System aufgewachsen ist bzw. keine Starallüren hat.
Als in der DDR sozialisierter habe ich z.B. absoluten Respekt vor Staatsorganen, Polizisten, Lehrern, Ärzten.
Das wurde einem sozusagen schon als Kleinkind anerzogen.

Wer das nicht gelernt hat und meint, er könnte dort Jackass spielen, ist am Arsch.

---

Wobei ich DDR und Sowjetunion mit NK für die bissigsten Diktaturen halte. Zudem waren diese ständig in Sorge ihr Gesellschaftssystem könnte eine Konterrevolution erleben. War in Jugoslawien nicht so extrem.
Schau dir heute Belarus an. Soviel Diktatur wie nötig, soviel Freiheit wie möglich. Viele Diktaturen sind ja wie sie sind weil immer das Ausland reinpfuschen will und die politische Struktur ( siehe Ukraine ) ändern wollen.

Dr Mittendrin
25.03.2016, 09:49
Wenn du aufgrund mangelnder gezeigter Ergriffenheit über eine Äußerung des großen Kim für Jahrzehnte ins Straflager wanderst, brauchst du keine Gehirnwäsche mehr.
Angst reicht.

Was ich sagte ist lediglich: es dürfte kein Urlaubsziel geben, das höhere persönliche Sicherheit bietet. Für Angsthasen ein Top-Ziel.

Das Gegenteil von Somalia.

moishe c
25.03.2016, 10:42
Ich glaube, der Herr Warmbier kommt schon nach ein paar Monaten raus, wenn Gras über die Geschichte gewachsen ist.
Natürlich wird er für einen hohen Betrag freigekauft werden müssen.

90% ist dort Propaganda. Das Heulsusenbild von Warmduscher ähh Warmbier spielt dieser Propaganda übrigens vorzüglich in die Karten.

---




Was hat der Otto (?) Warmbier denn angestellt, in Nordkorea?

Ich habe nur kurz die MSN-Nachrichten gelesen und habe da sowas rausgelesen, er habe i-wo eine Flagge runtergerissen???

Schlummifix
25.03.2016, 10:53
Es fehlen Kopftuchfrauen und Burkafrauen.
Es ist nicht bunt genug.

http://www.preussische-allgemeine.de/uploads/pics/PAZ30_5_London.jpg

Andreas63
25.03.2016, 11:04
Das Gegenteil von Somalia.
Ich denke auch, daß man als Tourist gut in Nordkorea klarkommt. Keine Musels, keine Kriminalität. Nur Kontakt zu Einheimischen dürfte etwas schwierig werden.

ABAS
25.03.2016, 11:14
Heil den tapferen Genossinnen und Genossen in der
Demokratischen Volksrepublik Korea und ihrem
Volksfuehrer Kim Jong Un.


https://www.youtube.com/watch?v=WjV2EErPHdg


Nationalhyme der Demokratischen Volksrepublik Korea
Ach'imun pinnara uebersetzt: Patriotisches Lied

" Lass die Morgensonne ueber das Gold und Silber dieses Landes scheinen,
Dreitausend Meilen gepackt mit Bodenschaetzen. Mein wunderschoenes Vaterland.
Der Verdienst eines klugen Volkes brachte eine grossartige Kultur hervor.
Lasst uns mit Koerper und Geist hingeben, um dieses Korea fuer ewig zu unterstuetzen.

Die Unternehmung wird, gebunden an die Wahrheit, ein Nest fuer den Arbeitsgeist sein, der die Stimmung des * Paektusan umfasst und in alle Welt hinausgeht. Das Land wurde mit dem Willen der Menschen gegruendet, um mit sich erhebender Kraft gegen die Wellen anzukaempfen. Lasst uns ewig dieses Korea preisen, unbegrenzt reich und stark. "

* Mont Paektusan (Berg)



Quelle:

http://www.die-geobine.de/nkorea.htm

Dr Mittendrin
25.03.2016, 11:21
Ich denke auch, daß man als Tourist gut in Nordkorea klarkommt. Keine Musels, keine Kriminalität. Nur Kontakt zu Einheimischen dürfte etwas schwierig werden.

Du kannst dich in Mogadishu mit einem Jep incl 3 schwer bewaffneten den ganzen Tag für 100 $ escortieren lassen.

Antisozialist
25.03.2016, 11:40
Was hat der Otto (?) Warmbier denn angestellt, in Nordkorea?

Ich habe nur kurz die MSN-Nachrichten gelesen und habe da sowas rausgelesen, er habe i-wo eine Flagge runtergerissen???

Selbst schuld. Flaggen dürfte es in Pjöngjang reichlich zu kaufen geben. Brot eher weniger.

ABAS
25.03.2016, 11:48
Selbst schuld. Flaggen dürfte es in Pjöngjang reichlich zu kaufen geben. Brot eher weniger.

Das sind Geruechte die vorsaetzlich zur Desinformation von
den imperialistischen Besatzern Suedkoreas (USA) verbreitet
werden.

moishe c
25.03.2016, 11:56
Heil den tapferen Genossinnen und Genossen in der
Demokratischen Volksrepublik Korea und ihrem
Volksfuehrer Kim Jong Un.


https://www.youtube.com/watch?v=WjV2EErPHdg


Nationalhyme der Demokratischen Volksrepublik Korea
Ach'imun pinnara uebersetzt: Patriotisches Lied

" Lass die Morgensonne ueber das Gold und Silber dieses Landes scheinen,
Dreitausend Meilen gepackt mit Bodenschaetzen. Mein wunderschoenes Vaterland.
Der Verdienst eines klugen Volkes brachte eine grossartige Kultur hervor.
Lasst uns mit Koerper und Geist hingeben, um dieses Korea fuer ewig zu unterstuetzen.

Die Unternehmung wird, gebunden an die Wahrheit, ein Nest fuer den Arbeitsgeist sein, der die Stimmung des * Paektusan umfasst und in alle Welt hinausgeht. Das Land wurde mit dem Willen der Menschen gegruendet, um mit sich erhebender Kraft gegen die Wellen anzukaempfen. Lasst uns ewig dieses Korea preisen, unbegrenzt reich und stark. "

* Mont Paektusan (Berg)


Schön, schön!


Ich finde aber einen Liedtext wie diesen sehr viel motivierender:


"... alles, was in uns verborgen, bildet unsere Kraft ..."

oder

"... Kampf und Arbeit unentwegt ..."

Jodlerkönig
25.03.2016, 11:59
https://www.youtube.com/watch?v=MlGdIWTzMn8

:haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::h aha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha:

Jodlerkönig
25.03.2016, 12:01
https://www.youtube.com/watch?v=wdEShCP3Hks&ebc=ANyPxKpBVD8vRuSdRK2NB6m43q6G3jPuK9RAdzzqhVKNRD EVJ8vqtl4w5IkA07qquI1gXo8DDJp53pW9rtiTOzhi3dwquLdX sg
:haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::h aha::haha::haha::haha::haha:

Andreas63
25.03.2016, 12:12
Du kannst dich in Mogadishu mit einem Jep incl 3 schwer bewaffneten den ganzen Tag für 100 $ escortieren lassen.
Klingt für mich jetzt nicht so nach Urlaub. Vielleicht bin ich schon zu alt und nicht mehr abenteuerlustig genug. Aber solche Zustände bekommen wir dank unserer Kanzlerin ja auch bald.

hamburger
25.03.2016, 12:19
Zu der Flagge...ich hatte mal bei der Ausfahrt aus der DDR vom Restgeld ein Fahne gekauft.
Die Zöllner waren total irritiert. Auf die Frage, was ich damit wollte....hat sie die Antwort...haben...nicht besonders befriedigt.
Aber ich durfte weiter fahren....
Ob es anders gewesen wäre, wenn meine Antwort etwas destruktiver gewesen wäre...weiß ich natürlich nicht.

Dr Mittendrin
25.03.2016, 12:47
Klingt für mich jetzt nicht so nach Urlaub. Vielleicht bin ich schon zu alt und nicht mehr abenteuerlustig genug. Aber solche Zustände bekommen wir dank unserer Kanzlerin ja auch bald.

real life

Don
25.03.2016, 14:03
Es ist nicht riskant, wenn man in einem autoritären System aufgewachsen ist bzw. keine Starallüren hat.
Als in der DDR sozialisierter habe ich z.B. absoluten Respekt vor Staatsorganen, Polizisten, Lehrern, Ärzten.
Das wurde einem sozusagen schon als Kleinkind anerzogen.

Wer das nicht gelernt hat und meint, er könnte dort Jackass spielen, ist am Arsch.

---

Es ist auch nicht riskant, wenn man für 5 Pfennig Hirn zwischen den Ohren hat.

Mütterchen
27.03.2016, 08:42
NK ist überhaupt nicht riskant, wenn man sich an die Regeln hält.
Im Gegenteil. Es dürfte kaum ein Land geben in dem man weniger Risiken ausgesetzt ist.

Das Urteil gefällt mir. Gut, 15 Jahre ist ein bißchen übertrieben, aber bei unseren Afanten hielte ich solche Urteile für extremst hilfreich. Verbunden mit einem Deal mit NK natürlich.
NK kriegt 100T für jeden Delinquenten, den es in seine Arbeitslager übernimmt.
Kim unterschreibt sicher eine Erklärung über Wahrung der Menschenwüde und so.

Ich bin ja nicht mal grundsätzlich gegen härtere Strafen gegen bestimmte Vergehen... andererseits möchte ich auch nicht in einem Land leben in dem gegängelt wird... das ist bei mir eine zwiespältige Haltung. Ich brauch keine Androhung drakonischer Strafen die mich davon abhält, meinen Kaugummi in den Mülleimer und nicht auf die Straße zu platzieren.
Es gab vor einiger Zeit mal ein hartes Urteil gegen Graffity-Sprayer, ich glaube das war in Singapur. Das Urteil kann ich akzeptieren da die jungen Männer da schon auf provokative Art agierten und dabei eben erwischt wurden.
Junge Männer neigen eben zu Risiken. Manche neigen dabei zu übertriebener, überheblicher Unvorsichtigkeit, die würde ich den Jungs die wegen ihrer Sprüherei zu Stockhieben verurteilt wurden unterstellen. Dass der Amerikaner in NK einen Werbebanner mitgehen lassen wollte, seine persönliche kleine Trophäe, sehe ich als ein Verhalten, das ich sehr viel jungen Männern zutrauen würde. Das Urteil ist sehr hart und der junge Mann hat mein Mitleid, was ihm allerdings nicht helfen wird.

Don
27.03.2016, 08:56
Ich bin ja nicht mal grundsätzlich gegen härtere Strafen gegen bestimmte Vergehen... andererseits möchte ich auch nicht in einem Land leben in dem gegängelt wird... das ist bei mir eine zwiespältige Haltung. Ich brauch keine Androhung drakonischer Strafen die mich davon abhält, meinen Kaugummi in den Mülleimer und nicht auf die Straße zu platzieren.
Es gab vor einiger Zeit mal ein hartes Urteil gegen Graffity-Sprayer, ich glaube das war in Singapur. Das Urteil kann ich akzeptieren da die jungen Männer da schon auf provokative Art agierten und dabei eben erwischt wurden.
Junge Männer neigen eben zu Risiken. Manche neigen dabei zu übertriebener, überheblicher Unvorsichtigkeit, die würde ich den Jungs die wegen ihrer Sprüherei zu Stockhieben verurteilt wurden unterstellen. Dass der Amerikaner in NK einen Werbebanner mitgehen lassen wollte, seine persönliche kleine Trophäe, sehe ich als ein Verhalten, das ich sehr viel jungen Männern zutrauen würde. Das Urteil ist sehr hart und der junge Mann hat mein Mitleid, was ihm allerdings nicht helfen wird.

Ich bin alles andere als ein Freund des NK Regimes. Das sind Perverse.
Ich äußerte mich nur über die persönliche Sicherheit, falls man geneigt ist dort als Tourist einzureisen.
Zu Singapur: ich war dort mehrmals beruflich. Es ist zwar begrüßenswert daß du selbst keine drakonischen Strafen brauchst um keine Kaugummis auf Parkbänke zu kleben. Das trifft aber leider nicht auf eine signifikante Anzahl von Arschlöchern zu.
Für die ist das gedacht. Und das funktioniert in Singapur auch. Und zwar vorbildlich.

Das noch ein paar andere nette Gesetze hat. Aus historischer Erfahrung heraus. Z.B. ein Zuwanderungsverbot für Bückbeter, sowie ein Verbot für ansässige Mohammedaner "ungläubige" Frauen zu ehelichen. Was deren Bevölkerungsanteil seit der Staatsgründung annähernd konstant deckelt.
Man muß es nur wollen.

Übrigens: ich sah während meiner ganzen Aufenthalte dort mit Ausnahme des Flughafens und den Absperrungen nach Jurong Island (Custom bonded Area) keinen einzigen Polizisten.

Lichtblau
27.03.2016, 17:44
https://www.youtube.com/watch?v=MlGdIWTzMn8

:haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::h aha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha:

Fällst ja auf jeden Fake rein.

Der Kommentator
25.07.2016, 01:25
Hier für alle Interessierten, der Link für die Stimme Koreas. Die Stimme Koreas lässt auch im Jahr Chuch'e 105 (2016) die Wahrheit erhallen.

http://www.vok.rep.kp/CBC/german.php

Gärtner
25.07.2016, 01:46
Gibt's da Rezepte für Grashalmtorte oder Birkenrinden-Soufflé? Irgendwie müssen die Untertanen es ja bewerkstelligen, dem Vorbild ihres feisten Obersten Führers nachzueifern und sich bis zum Umfang eines Fesselballons vollzufressen.

http://www.americanthinker.com/images/bucket/2016-04/196324_5_.png


PS: Wieso bestehen diese Korea-Mini-Stalins eigentlich alle auf diesen merkwürdigen Frisuren, als ob sie sich einen toten Otter auf den Kopf hätten tackern lassen?

PPS: Wann platzt Kin Jong Un? Wird er Schwangerschaftsnarben davontragen?

Der Kommentator
25.07.2016, 01:55
Gibt's da Rezepte für Grashalmtorte oder Birkenrinden-Soufflé? Irgendwie müssen die Untertanen es ja bewerkstelligen, dem Vorbild ihres feisten Obersten Führers nachzueifern und sich bis zum Umfang eines Fesselballons vollzufressen.

http://www.americanthinker.com/images/bucket/2016-04/196324_5_.png


PS: Wieso bestehen diese Korea-Mini-Stalins eigentlich alle auf diesen merkwürdigen Frisuren, als ob sie sich einen toten Otter auf den Kopf hätten tackern lassen?

Dies ist natürlich widerliche und absurde Propaganda. In den ländlichen Regionen fehlt es zwar noch an einigen Lebensmitteln, aber die Versorgung in der Hauptstadt Pjöngjang ist hervorragend. Man kann also festhalten, dass sich das Leben der Bürger durch die gute und weise Führung des Marschalls verbessert hat. Volk und Marschall arbeiten hart und werden gemeinsam die Volksrepublik Korea zu einer großen Nation formen. Die Frisuren sind hygenisch sauber und sehr beliebt beim Volk. Auf der Webseite der Stimme Koreas können Sie die Biografien des großen Führers Generalissimus Kim Il Sung, des geliebten Führers Generalissimus Kim Jong Il und des obersten Führers Genosse Marschall Kim Jong Un nachlesen. Darüberhinaus wird ihnen auch koreanische Musik geboten, Nachrichten und Konzerte der beliebten Moranbong Band.

Shahirrim
25.07.2016, 02:06
Dies ist natürlich widerliche und absurde Propaganda. In den ländlichen Regionen fehlt es zwar noch an einigen Lebensmitteln, aber die Versorgung in der Hauptstadt Pjöngjang ist hervorragend. Man kann also festhalten, dass sich das Leben der Bürger durch die gute und weise Führung des Marschalls verbessert hat. Volk und Marschall arbeiten hart und werden gemeinsam die Volksrepublik Korea zu einer großen Nation formen. Die Frisuren sind hygenisch sauber und sehr beliebt beim Volk. Auf der Webseite der Stimme Koreas können Sie die Biografien des großen Führers Generalissimus Kim Il Sung, des geliebten Führers Generalissimus Kim Jong Il und des obersten Führers Genosse Marschall Kim Jong Un nachlesen. Darüberhinaus wird ihnen auch koreanische Musik geboten, Nachrichten und Konzerte der beliebten Moranbong Band.

Die Misswirtschaft hat sicher nachgelassen, aber das liegt auch nur an Chinas massiver Stütze. Blendend geht es ihnen nicht. Außer dass sie keine Muslime bei sich haben. :D Und auch nicht zu viele andere Ausländer.

Der Kommentator
25.07.2016, 02:17
Die Misswirtschaft hat sicher nachgelassen, aber das liegt auch nur an Chinas massiver Stütze. Blendend geht es ihnen nicht. Außer dass sie keine Muslime bei sich haben. :D Und auch nicht zu viele andere Ausländer.

Das koreanische Volk ist gewiss sehr schüchtern und zurückhaltend im Umgang mit Ausländern. Wenn man sich aber erst einmal richtig kennengelernt hat, gibt es meist kein halten mehr. Der Oberste Führer Genosse Marschall Kim Jong Un hat es den Bauern in den landwirtschaftlichen Kooperativen erlaubt, Getreide, Kimchi und Reis für den Eigenbedarf anzubauen. Der Überschuss kann auf lokalen Märkten verkauft werden. Der Erfolg zeigte sich relativ schnell, Nahrungsmittelknappheit wie während der Zeit des großen Leidens, die von auf die unmenschlichen Sanktionen der USA zurückzuführen war, sind endgültig vorbei.

Kater
25.07.2016, 04:42
Die Versorgung in Pyöngyang ist hervorragend. Klar, ist ja auch die Vorzeigestadt. Wie sieht es in den anderen Städten aus?

Der Kommentator
25.07.2016, 04:52
Die Versorgung in Pyöngyang ist hervorragend. Klar, ist ja auch die Vorzeigestadt. Wie sieht es in den anderen Städten aus?

Auch in den anderen Städten ist die Versorgung mittlerweile sehr gut. In den ländlichen Regionen mag es noch immer an einigen "speziellen" Lebensmitteln fehlen, aber die Grundversorgung ist hergestellt. Einzig die Treibstoff und Stromknappheit ist auf dem Land deutlicher zu spüren als wie in Pjöngjang. Doch auch hier arbeitet das koreanische Volk mit Eifer an eine Lösung.

romeo1
25.07.2016, 06:09
Das koreanische Volk ist gewiss sehr schüchtern und zurückhaltend im Umgang mit Ausländern. Wenn man sich aber erst einmal richtig kennengelernt hat, gibt es meist kein halten mehr. Der Oberste Führer Genosse Marschall Kim Jong Un hat es den Bauern in den landwirtschaftlichen Kooperativen erlaubt, Getreide, Kimchi und Reis für den Eigenbedarf anzubauen. Der Überschuss kann auf lokalen Märkten verkauft werden. Der Erfolg zeigte sich relativ schnell, Nahrungsmittelknappheit wie während der Zeit des großen Leidens, die von auf die unmenschlichen Sanktionen der USA zurückzuführen war, sind endgültig vorbei.

Was für Drogen konsumierst Du Pfeife eigentlich? Oder bist Du nur ein permagefrosteter Wiedergänger?

Der Kommentator
25.07.2016, 06:17
Was für Drogen konsumierst Du Pfeife eigentlich? Oder bist Du nur ein permagefrosteter Wiedergänger?

Ich habe es zwar ein paar mal hier erwähnt, aber für Sie wiederholeich ich es gerne nochmal. Ich bin ein Sozialist und Anhänger der Chuch'e-Ideologie und stehe in Verbundenheit und Freundschaft mit dem koreanischen Volk. Haben Sie es nun kapiert? Oder soll ich es Ihnen erneut erklären?

Rumpelstilz
25.07.2016, 06:21
Was für Drogen konsumierst Du Pfeife eigentlich? Oder bist Du nur ein permagefrosteter Wiedergänger?
Cannabis ist in Nordkorea legal und wird auch öffentlich konsumiert.

Der Kommentator
25.07.2016, 06:23
Cannabis ist in Nordkorea legal und wird auch öffentlich konsumiert.

Darüber ist mir nichts bekannt. Vermutlich wurde dies von einem Flüchtlinge erzählt, der Wahrheitsgehalt dieser Geschichte ist vermutlich sehr gering.

Rumpelstilz
25.07.2016, 06:33
Darüber ist mir nichts bekannt. Vermutlich wurde dies von einem Flüchtlinge erzählt, der Wahrheitsgehalt dieser Geschichte ist vermutlich sehr gering.
über die Legalität steht das hier auf Wikipedia.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtliche_Aspekte_von_Hanf#Nordkorea

Über den Konsum gab es mal einige Artikel im Internet. Ich bin kein Propagandist und sammle auch keine Links. Wird denn Bier und Wein auch verkauft in Nordkorea?

romeo1
25.07.2016, 08:48
Ich habe es zwar ein paar mal hier erwähnt, aber für Sie wiederholeich ich es gerne nochmal. Ich bin ein Sozialist und Anhänger der Chuch'e-Ideologie und stehe in Verbundenheit und Freundschaft mit dem koreanischen Volk. Haben Sie es nun kapiert? Oder soll ich es Ihnen erneut erklären?

Mit anderen Worten, Du bist ein Schwachkopf, der den Propagandamuell dieses perversen Regimes ins Forum troetet.

Chronos
25.07.2016, 08:53
Was für Drogen konsumierst Du Pfeife eigentlich? Oder bist Du nur ein permagefrosteter Wiedergänger?
Der erinnert fatal an den anderen Vogel, der hier auch Lobeshymnen über die adipöse Kim-Familie ins HPF jodelte.

Hieß der nicht "Hardstyler" oder so ähnlich? Jedenfalls hat der hier auch ständig solchen Schwachsinn verbreitet.

Das sind ganz offenbar Lohnschreiber im Dienste des nordkoreanischen Propagandaministeriums.

DonauDude
25.07.2016, 09:09
Das koreanische Volk ist gewiss sehr schüchtern und zurückhaltend im Umgang mit Ausländern. Wenn man sich aber erst einmal richtig kennengelernt hat, gibt es meist kein halten mehr. Der Oberste Führer Genosse Marschall Kim Jong Un hat es den Bauern in den landwirtschaftlichen Kooperativen erlaubt, Getreide, Kimchi und Reis für den Eigenbedarf anzubauen. Der Überschuss kann auf lokalen Märkten verkauft werden. Der Erfolg zeigte sich relativ schnell, Nahrungsmittelknappheit wie während der Zeit des großen Leidens, die von auf die unmenschlichen Sanktionen der USA zurückzuführen war, sind endgültig vorbei.

Viele Dinge des täglichen Lebens werden besser lokal entschieden. Subsidiarität.
Andere Dinge werden besser von übergeordneter Ebene entschieden - aber im Falle von extremer Ablehnung der Entscheidung (und nur dann) sollte davon lokal abgewichen werden können.

romeo1
25.07.2016, 10:17
Der erinnert fatal an den anderen Vogel, der hier auch Lobeshymnen über die adipöse Kim-Familie ins HPF jodelte.

Hieß der nicht "Hardstyler" oder so ähnlich? Jedenfalls hat der hier auch ständig solchen Schwachsinn verbreitet.

Das sind ganz offenbar Lohnschreiber im Dienste des nordkoreanischen Propagandaministeriums.

Der Vogel erinnert wirklich an Hardstyler.

romeo1
25.07.2016, 10:18
Das koreanische Volk ist gewiss sehr schüchtern und zurückhaltend im Umgang mit Ausländern. Wenn man sich aber erst einmal richtig kennengelernt hat, gibt es meist kein halten mehr. Der Oberste Führer Genosse Marschall Kim Jong Un hat es den Bauern in den landwirtschaftlichen Kooperativen erlaubt, Getreide, Kimchi und Reis für den Eigenbedarf anzubauen. Der Überschuss kann auf lokalen Märkten verkauft werden. Der Erfolg zeigte sich relativ schnell, Nahrungsmittelknappheit wie während der Zeit des großen Leidens, die von auf die unmenschlichen Sanktionen der USA zurückzuführen war, sind endgültig vorbei.

Irgendwie scheinst Du Pfeife Dich mit Korea nicht so auszukennen. Kimchi kann man nicht anbauen, sondern es ist ein Gericht, daß aus Chinakohl, Knoblauch und viel Chilli hergestellt wird.

GSch
25.07.2016, 12:19
Der Oberste Führer Genosse Marschall Kim Jong Un hat es den Bauern in den landwirtschaftlichen Kooperativen erlaubt, Getreide, Kimchi und Reis für den Eigenbedarf anzubauen.

Da ist das Volk bestimmt sehr glücklich, und die Bauern pflanzen jetzt fleißig Kimchi-Bäume.

Chronos
25.07.2016, 12:32
Das koreanische Volk ist gewiss sehr schüchtern und zurückhaltend im Umgang mit Ausländern. Wenn man sich aber erst einmal richtig kennengelernt hat, gibt es meist kein halten mehr. Der Oberste Führer Genosse Marschall Kim Jong Un hat es den Bauern in den landwirtschaftlichen Kooperativen erlaubt, Getreide, Kimchi und Reis für den Eigenbedarf anzubauen. Der Überschuss kann auf lokalen Märkten verkauft werden. Der Erfolg zeigte sich relativ schnell, Nahrungsmittelknappheit wie während der Zeit des großen Leidens, die von auf die unmenschlichen Sanktionen der USA zurückzuführen war, sind endgültig vorbei.
Das erinnert sehr stark an die letzte Phase des Steinzeit-Kommunismus Mao'schen Stils in China.

Als die Planwirtschaft nur noch ein Desaster war, erlaubte die Regierung in Peking den Bauern, ihre Produkte frei verkaufen zu dürfen.

Von da an ging es nur noch kurze Zeit, bis der ganze Laden endgültig pleite war und Deng Xiao Ping China umkrempelte und der Welt öffnete.

Ich hoffe inständig für das koreanische Volk, dass dieses Zeichen auch ein Symbol für die letzten Zuckungen des in Agonie liegenden nördlichen Teils ist.

Politikqualle
25.07.2016, 12:42
Dies ist natürlich widerliche und absurde Propaganda. In den ländlichen Regionen fehlt es zwar noch an einigen Lebensmitteln,. ... wenn du dieses Land so unheimlich liebst , bitte warum ziehst du denn nicht dahin ? die werden sich sehr freuen , einen wie dich willkommen zu heißen .. gibt bestimmt auch Willkommensgeld und so weiter , wie in Deutschland .. :crazy:

-jmw-
25.07.2016, 13:00
Der Oberste Führer Genosse Marschall Kim Jong Un hat es den Bauern in den landwirtschaftlichen Kooperativen erlaubt, Getreide, Kimchi und Reis für den Eigenbedarf anzubauen.
Das ganze Elend in einem Satze, Chapeau!


Das koreanische Volk ist gewiss sehr schüchtern und zurückhaltend im Umgang mit Ausländern. Wenn man sich aber erst einmal richtig kennengelernt hat, gibt es meist kein halten mehr. Der Oberste Führer Genosse Marschall Kim Jong Un hat es den Bauern in den landwirtschaftlichen Kooperativen erlaubt, Getreide, Kimchi und Reis für den Eigenbedarf anzubauen. Der Überschuss kann auf lokalen Märkten verkauft werden. Der Erfolg zeigte sich relativ schnell, Nahrungsmittelknappheit wie während der Zeit des großen Leidens, die von auf die unmenschlichen Sanktionen der USA zurückzuführen war, sind endgültig vorbei.

Politikqualle
25.07.2016, 13:02
Das koreanische Volk ist gewiss sehr schüchtern und zurückhaltend im Umgang mit Ausländern. . .. du meinst . wer Ausländer anspricht oder sich mit denen unterhält , kommt in ein koreanisches Arbeitslager ...

cornjung
25.07.2016, 13:03
Der Oberste Führer Genosse Marschall Kim Jong Un hat es den Bauern in den landwirtschaftlichen Kooperativen erlaubt, Getreide, Kimchi und Reis für den Eigenbedarf anzubauen.
So...so...der Führer hats erlaubt !!!!!!!!!!!!!!

Wer hat dem fettem Zwerg eigentlich erlaubt, irgendwas zu erlauben, und Führer zu spielen ?

.. du meinst . wer Ausländer anspricht oder sich mit denen unterhält , kommt in ein koreanisches Arbeitslager ...
Ja, das meint er.

-jmw-
25.07.2016, 13:30
[...] Wer hat dem fettem Zwerg eigentlich erlaubt, irgendwas zu erlauben, und Führer zu spielen ? [...
Sein Vater. Dem dessen Vater. Dem die Waffenträger und die Partei, d.h. die faktischen Eigentümer der politischen Macht.

Lichtblau
25.07.2016, 13:38
Nordkorea lässt man gerade so viel Luft zum Atmen das es als Vogelscheuche gegen den Sozialismus fungiert.

cornjung
25.07.2016, 13:44
Sein Vater. Dem dessen Vater. Dem die Waffenträger und die Partei, d.h. die faktischen Eigentümer der politischen Macht.
Das weiss ich. Meine Frage war rhetorischer Art...

Nordkorea lässt man gerade so viel Luft zum Atmen das es als Vogelscheuche gegen den Sozialismus fungiert.
Könnte sogar sein...könnte auch sein, dass nur ihr kostspieliges Atomprogramm sie vor einer US-Angriff schützt, sprich man sie hindert, ihr Geld in andere Projekte zu investieren.

Frontferkel
25.07.2016, 14:01
Dies ist natürlich widerliche und absurde Propaganda. In den ländlichen Regionen fehlt es zwar noch an einigen Lebensmitteln, aber die Versorgung in der Hauptstadt Pjöngjang ist hervorragend. Man kann also festhalten, dass sich das Leben der Bürger durch die gute und weise Führung des Marschalls verbessert hat. Volk und Marschall arbeiten hart und werden gemeinsam die Volksrepublik Korea zu einer großen Nation formen. Die Frisuren sind hygenisch sauber und sehr beliebt beim Volk. Auf der Webseite der Stimme Koreas können Sie die Biografien des großen Führers Generalissimus Kim Il Sung, des geliebten Führers Generalissimus Kim Jong Il und des obersten Führers Genosse Marschall Kim Jong Un nachlesen. Darüberhinaus wird ihnen auch koreanische Musik geboten, Nachrichten und Konzerte der beliebten Moranbong Band.
Du glaubst an den Führer ? Dachte ich es mir doch .

Frontferkel
25.07.2016, 14:11
Das koreanische Volk ist gewiss sehr schüchtern und zurückhaltend im Umgang mit Ausländern. Wenn man sich aber erst einmal richtig kennengelernt hat, gibt es meist kein halten mehr. Der Oberste Führer Genosse Marschall Kim Jong Un hat es den Bauern in den landwirtschaftlichen Kooperativen erlaubt, Getreide, Kimchi und Reis für den Eigenbedarf anzubauen. Der Überschuss kann auf lokalen Märkten verkauft werden. Der Erfolg zeigte sich relativ schnell, Nahrungsmittelknappheit wie während der Zeit des großen Leidens, die von auf die unmenschlichen Sanktionen der USA zurückzuführen war, sind endgültig vorbei.
Ist Dir bekannt , wer die größten Nahrungsmittellieferanten des Landes sind ?

Der Kommentator
25.07.2016, 14:39
über die Legalität steht das hier auf Wikipedia.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtliche_Aspekte_von_Hanf#Nordkorea

Über den Konsum gab es mal einige Artikel im Internet. Ich bin kein Propagandist und sammle auch keine Links. Wird denn Bier und Wein auch verkauft in Nordkorea?

Es gibt in der Demokratischen Volksrepublik Korea Bier, Wein und andere Spirituosen. Besonders stolz ist man auf das Bier aus der Taedonggang Brauerei, welches sehr gut schmeckt.

Der Kommentator
25.07.2016, 14:41
Mit anderen Worten, Du bist ein Schwachkopf, der den Propagandamuell dieses perversen Regimes ins Forum troetet.

Ich troete keine Propaganda ins Forum, dem selben Vorwurf könnte man auch den ganzen AfD und Pegida Anhängern hier machen.

-jmw-
25.07.2016, 14:50
Das weiss ich. Meine Frage war rhetorischer Art...
Ich las Deine Frage als Negativkritik.
Mein Beitrag ist aber nicht als solche gedacht.
An der nackten Herrschaftsform - eine Person/Familie, auf Militär und Staatspartei sich stützend- ist erstmal nichts auszusetzen. Ein Naturrecht, an der Staatsregierung beteiligt zu werden, gibt es nämlich nicht.

Der Kommentator
25.07.2016, 14:51
Der erinnert fatal an den anderen Vogel, der hier auch Lobeshymnen über die adipöse Kim-Familie ins HPF jodelte.

Hieß der nicht "Hardstyler" oder so ähnlich? Jedenfalls hat der hier auch ständig solchen Schwachsinn verbreitet.

Das sind ganz offenbar Lohnschreiber im Dienste des nordkoreanischen Propagandaministeriums.

Mir ist dieser Herr nicht bekannt. Ich kann Ihnen versichern, dass ich keinen Lohn aus der Demokratischen Volksrepublik Korea erhalte, ich schreibe hier aus tiefster Überzeugung und Freundschaft mit demkoreanischen Volkes.

Jodlerkönig
25.07.2016, 14:51
Mir ist dieser Herr nicht bekannt. Ich kann Ihnen versichern, dass ich keinen Lohn aus der Demokratischen Volksrepublik Korea erhalte, ich schreibe hier aus tiefster Überzeugung und Freundschaft mit demkoreanischen Volkes.dann schwing dich da hin und geh uns hier nicht auf den sack du würstel.

Der Kommentator
25.07.2016, 14:55
Viele Dinge des täglichen Lebens werden besser lokal entschieden. Subsidiarität.
Andere Dinge werden besser von übergeordneter Ebene entschieden - aber im Falle von extremer Ablehnung der Entscheidung (und nur dann) sollte davon lokal abgewichen werden können.

Genau das ist die Philosophie der Chuch'e-Ideologie, der Mensch ist Herr über alles.

Politikqualle
25.07.2016, 14:55
ich schreibe hier aus tiefster Überzeugung und Freundschaft mit demkoreanischen Volkes. .. na dann bestell dir ein Flugticket und ab nach Nordkorea , die freuen sich , dich zu sehen , aber bitte nicht mehr zurückkommen ...

Politikqualle
25.07.2016, 14:57
Genau das ist die Philosophie der Chuch'e-Ideologie, der Mensch ist Herr über alles. .. politische Ideologie, die vom verstorbenen Präsidenten Nordkoreas, Kim Il-sung, entwickelt wurde .. dann kann man sich gleich mit Adolf Hitler oder Stalin identifizieren ... du bist nicht mehr klar im Kopfe , nimmst wohl Drogen ...

Bieleboh
25.07.2016, 14:59
Mir ist dieser Herr nicht bekannt. Ich kann Ihnen versichern, dass ich keinen Lohn aus der Demokratischen Volksrepublik Korea erhalte, ich schreibe hier aus tiefster Überzeugung und Freundschaft mit demkoreanischen Volkes.

OK, du stehst zu deinen Ueberzeugungen- Lebst du in Pjoenjang?

Der Kommentator
25.07.2016, 14:59
Irgendwie scheinst Du Pfeife Dich mit Korea nicht so auszukennen. Kimchi kann man nicht anbauen, sondern es ist ein Gericht, daß aus Chinakohl, Knoblauch und viel Chilli hergestellt wird.

Mir ist bewusst, dass es sich bei Kimchi um die koreanische Nationalspeise handelt. Es handelt sich um Kohl, welcher scharf eingelegt wird.

Buchenholz
25.07.2016, 15:00
Ich habe es zwar ein paar mal hier erwähnt, aber für Sie wiederholeich ich es gerne nochmal. Ich bin ein Sozialist und Anhänger der Chuch'e-Ideologie und stehe in Verbundenheit und Freundschaft mit dem koreanischen Volk. Haben Sie es nun kapiert? Oder soll ich es Ihnen erneut erklären?
Ein Troll bist Du. Wirst Hier aber genug Dumme finden, die Dich für einen authentischen Freak halten.

Der Kommentator
25.07.2016, 15:01
.. na dann bestell dir ein Flugticket und ab nach Nordkorea , die freuen sich , dich zu sehen , aber bitte nicht mehr zurückkommen ...

Ich war bereits in der Demokratischen Volksrepublik Korea zu Gast. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich gerne da leben.

Der Kommentator
25.07.2016, 15:03
Ein Troll bist Du. Wirst Hier aber genug Dumme finden, die auf Dich hereinfallen bis Du gesperrt wirst.

Dann müssten nach Ihrer Logik die meisten hier gesperrt werden. Besteht das Forum zum größten Teil doch aus Pegida und AfD Anhängern, oder in Ihrer blumigen Sprache, aus Trollen.

Der Kommentator
25.07.2016, 15:03
OK, du stehst zu deinen Ueberzeugungen- Lebst du in Pjoenjang?

Dies ist momentan leider noch nicht möglich.

GSch
25.07.2016, 15:07
Ich war bereits in der Demokratischen Volksrepublik Korea zu Gast. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich gerne da leben.

Was denn, wollen sie dich da nicht haben? Immer noch Reste kleinbürgerlichen reaktionären eigenständigen Denkens, die du allerdings so gut versteckst, dass wir hier gar nichts davon bemerken?

Oder hast du übertriebene Konsumwünsche?

GSch
25.07.2016, 15:08
Genau das ist die Philosophie der Chuch'e-Ideologie, der Mensch ist Herr über alles.

Wissen wir, zumindest ein bestimmter Mensch. Aber ist der auch Herr über das Wetter oder über Tag und Nacht? Vermutlich arbeitet er hart daran.

Chronos
25.07.2016, 15:09
Ein Troll bist Du. Wirst Hier aber genug Dumme finden, die auf Dich hereinfallen bis Du gesperrt wirst.
Na, in diesem Fall irrst Du Dich. Bisher ist noch kein einziger Nutzer auf das dumme Propaganda-Geschwätz dieses Spinners und vermutlich bezahlten Schreiberlings hereingefallen.
Eher haben wir alle etwas Spaß über den Blödsinn, den der hier absondert.

Ich kann mich zu dem Quatsch, den der hier schon abgelassen hat, nur wiederholen: Ein Staat, der jedem Touristen rund um die Uhr einen Aufpasser zur Seite stellt, muss wohl gewaltig Dreck am Stecken haben und will dies vor der Weltöffentlichkeit verbergen.

Bieleboh
25.07.2016, 15:09
Dies ist momentan leider noch nicht möglich.

Dann kennst du das Land also nur von Urlaubsreisen, aus der Hotelperspektive. Das mag romentisch sein, vom Allltagsleben wirst du dabei aber eher weniger mitbekommen haben,.

Chronos
25.07.2016, 15:10
Genau das ist die Philosophie der Chuch'e-Ideologie, der Mensch ist Herr über alles.
Es würde schon völlig ausreichen, wenn der Mensch in Nordkorea Herr über die Nahrungsmittelversorgung wäre.

Der Kommentator
25.07.2016, 15:12
Was denn, wollen sie dich da nicht haben? Immer noch Reste kleinbürgerlichen reaktionären eigenständigen Denkens, die du allerdings so gut versteckst, dass wir hier gar nichts davon bemerken?

Oder hast du übertriebene Konsumwünsche?

Vertrauen aufbauen dauernd in der Demokratischen Volksrepublik Korea ebend etwas länger. Diesist völlig verständlich, wenn man die Geschichte dieses Landes berücksichtigt.

Buchenholz
25.07.2016, 15:14
Na, in diesem Fall irrst Du Dich. Bisher ist noch kein einziger Nutzer auf das dumme Propaganda-Geschwätz dieses Spinners und vermutlich bezahlten Schreiberlings hereingefallen.
Eher haben wir alle etwas Spaß über den Blödsinn, den der hier absondert..
Schon klar. Mit "auf ihn hereinfallen" meinte ich, daß viele hier nicht merken, daß der Typ ein Troll ist und ihn stattdessen für einen authentischen Freak halten. Habe den Beitrag nochmal deutlicher formuliert, damit es keine Mißverständnisse gibt.

Der Kommentator
25.07.2016, 15:15
Dann kennst du das Land also nur von Urlaubsreisen, aus der Hotelperspektive. Das mag romentisch sein, vom Allltagsleben wirst du dabei aber eher weniger mitbekommen haben,.

Man unterhält sich natürlich auch mit den Reiseleitern, mit denen man durchaus eine freundschaftliche Beziehung aufbauen kann.

Chronos
25.07.2016, 15:15
Vertrauen aufbauen dauernd in der Demokratischen Volksrepublik Korea ebend etwas länger. Diesist völlig verständlich, wenn man die Geschichte dieses Landes berücksichtigt.

:rofl:

Ihr roten Irren seid halt nie um eine (faule) Ausrede verlegen.

Wenn ihr eure ganze Kraft und euren ganzen Einfallsreichtumg in vernünftige, sinnvolle und nützliche Arbeit stecken würdet, ginge es dem nordkoreanischen Volk nicht so beschissen....

Politikqualle
25.07.2016, 15:16
Ich war bereits in der Demokratischen Volksrepublik Korea zu Gast. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich gerne da leben. .. wäre ganz toll , wenn du ganz schnell wieder nach Nordkorea einreisen würdest , du dort dann auch bleibst ... solche Leute wie du , gehören da hin ..

Der Kommentator
25.07.2016, 15:16
Mit "auf ihn hereinfallen" meinte ich, daß viele hier nicht merken, daß der Typ ein Troll ist und ihn stattdessen für einen authentischen Freak halten.

Und beides ist falsch. Die Unlogik in Ihren Vermutungen wird nicht zu Logik, wenn Sie diesen Fehler immer wiederholen.

Der Kommentator
25.07.2016, 15:18
:rofl:

Ihr roten Irren seid halt nie um eine (faule) Ausrede verlegen.

Wenn ihr eure ganze Kraft und euren ganzen Einfallsreichtumg in vernünftige, sinnvolle und nützliche Arbeit stecken würdet, ginge es dem nordkoreanischen Volk nicht so beschissen....

Es fehlt natürlich noch an eignen Dingen, aber so schlecht wie es in den westlichen Medien dargestellt wird, geht es den Koreanern nicht.

Chronos
25.07.2016, 15:18
Man unterhält sich natürlich auch mit den Reiseleitern, mit denen man durchaus eine freundschaftliche Beziehung aufbauen kann.
:haha:

Jaja, man unterhält sich so lange mit den Reiseleitern, bis die bei kritischen Fragen plötzlich an retrograder Amnesie leiden oder die Frage ganz einfach nicht verstehen.....

Der Kommentator
25.07.2016, 15:19
.. wäre ganz toll , wenn du ganz schnell wieder nach Nordkorea einreisen würdest , du dort dann auch bleibst ... solche Leute wie du , gehören da hin ..

Jedenfalls würde man mich dort nicht wegen meiner politischen Überzeugung anfeinden und als Troll beschimpfen.

Der Kommentator
25.07.2016, 15:21
:haha:

Jaja, man unterhält sich so lange mit den Reiseleitern, bis die bei kritischen Fragen plötzlich an retrograder Amnesie leiden oder die Frage ganz einfach nicht verstehen.....

Die Reiseleiter sind durchaus ehrlich. Sie wünschten sich zum Beispiel auch die Möglichkeit zu haben, andere Länder zu besuchen. Auch kritische Fragen werden beantwortet.

Politikqualle
25.07.2016, 15:22
Jedenfalls würde man mich dort nicht wegen meiner politischen Überzeugung anfeinden und als Troll beschimpfen. .. ja , weil in dem ganzen Land Nordkorea nur verrückte Diktatoren herrschen , da gehörst du auch hin ...

Der Kommentator
25.07.2016, 15:24
.. ja , weil in dem ganzen Land Nordkorea nur verrückte Diktatoren herrschen , da gehörst du auch hin ...

Das ist Auslegungsache. So wie es aussieht, wird in den USA bald ein offenbar Geisteskranker Präsident.

Politikqualle
25.07.2016, 15:25
Das ist Auslegungsache. So wie es aussieht, wird in den USA bald ein offenbar Geisteskranker Präsident. .. wen meinst du denn ?? ich versteh dich nicht ...

Chronos
25.07.2016, 15:26
Es fehlt natürlich noch an eignen Dingen, aber so schlecht wie es in den westlichen Medien dargestellt wird, geht es den Koreanern nicht.
Stimmt. Den Südkoreanern geht es nicht schlecht. Ich war oft in Südkorea (Seoul, Pusan, Incheon sowie an einem Wochenendtrip sogar sehr nahe der Demarkationslinie zu Nordkorea) und habe bewundert, wie rasch die Südkoreaner nach dem schlimmen Krieg das Land wieder aufgebaut haben und zu einem bescheidenen Wohlstand gelangten.

Den Nordkoreanern dagegen geht es so schlecht, dass "beschissen" sogar noch geprahlt wäre. Und ich habe sehr gute Informationen von meinen Freunden in Südkorea bekommen, was in Nordkorea so alles abgeht.

Übelst. Innerhalb einer eng verwandten Familie ist nur ein einziger Brief pro Jahr nach Südkorea gestattet. Etc. pp.

Aber nichtsdestotrotz muss ich dir ein Kompliment machen. Du erzählst hier wirklich unterhaltsame Märchen.... :lach:

Der Kommentator
25.07.2016, 15:26
.. wen meinst du denn ?? ich versteh dich nicht ...

Ich meine Herren Trump. Zumindest möchte er die Aussöhnung mit der Demokratischen Volksrepublik Korea. Doch alle anderen Theorien, können nur einen kranken Hirn entspringen.

Chronos
25.07.2016, 15:28
Das ist Auslegungsache. So wie es aussieht, wird in den USA bald ein offenbar Geisteskranker Präsident.
Na prima!

Dann kann er sich ja mit eurem adipösen Kim-Dingsbums auf Augenhöhe unterhalten.

Der Kommentator
25.07.2016, 15:30
Stimmt. Den Südkoreanern geht es nicht schlecht. Ich war oft in Südkorea (Seoul, Pusan, Incheon sowie an einem Wochenendtrip sogar sehr nahe der Demarkationslinie zu Nordkorea) und habe bewundert, wie rasch die Südkoreaner nach dem schlimmen Krieg das Land wieder aufgebaut haben und zu einem bescheidenen Wohlstand gelangten.

Den Nordkoreanern dagegen geht es so schlecht, so dass "beschissen" sogar noch geprahlt wäre. Und ich habe sehr gute Informationen von meinen Freunden in Südkorea bekommen, was in Nordkorea so alles abgeht.

Übelst. Innerhalb einer eng verwandten Familie ist nur ein einziger Brief pro Jahr nach Südkorea gestattet. Etc. pp.

Aber nichtsdestotrotz muss ich dir ein Kompliment machen. Du erzählst hier wirklich unterhaltsame Märchen.... :lach:

Natürlich ist Südkorea ein entwickeltes Land. Dafür haben die US-Banditen gesorgt, dies Taten die USA übrigens auch in der BRD. Doch die Kehrseite der Medaille, in Südkorea herrscht Obdachlosigkeit, Armut, Gewalt, Drogen, Prostitution, halt der ganz normale American way of live. Ihre bekannten lassen sich natürlich von der Propaganda blenden, Südkorea möchte nämlich überhaupt keine Wiedervereinigung mit dem Norden.

Politikqualle
25.07.2016, 15:32
Ich meine Herren Trump. . .. Trump ist nicht geisteskrank , Trump ist ein ganz klar und gradlinig denkender Mann , der einzige der die USA mal wieder auf die richtige Schiene bringen kann ..

Zumindest möchte er die Aussöhnung mit der Demokratischen Volksrepublik Korea. . .. falsch .. dir fehlt die Bildung .. Trump will Kim sprechen um ihm mal die Meinung zu sagen , unter vier Augen .. das dürfte für Kim aber dann auch sehr schmerzhaft ausgehen ..

Politikqualle
25.07.2016, 15:33
. Dafür haben die US-Banditen gesorgt .. warum sind es denn US-Banditen ? du schreibst hier , daß eine ganze Nation Banditen sind ... unverschämt ..

Der Kommentator
25.07.2016, 15:34
.. Trump ist nicht geisteskrank , Trump ist ein ganz klar und gradlinig denkender Mann , der einzige der die USA mal wieder auf die richtige Schiene bringen kann ..
.. falsch .. dir fehlt die Bildung .. Trump will Kim sprechen um ihm mal die Meinung zu sagen , unter vier Augen .. das dürfte für Kim aber dann auch sehr schmerzhaft ausgehen ..

Trump, sollte er tatsächlich Präsident werden, würde sich kaum trauen den Obersten Führer Genosse Marschall Kim Jong Un die Leviten zu lesen.

Der Kommentator
25.07.2016, 15:35
.. warum sind es denn US-Banditen ? du schreibst hier , daß eine ganze Nation Banditen sind ... unverschämt ..

Ich meine damit ausschließlich die Administration der USA und die Kapitalisten.

Politikqualle
25.07.2016, 15:35
Trump, sollte er tatsächlich Präsident werden, würde sich kaum trauen den Obersten Führer Genosse Marschall Kim Jong Un die Leviten zu lesen. .. da kannst du dich drauf verlassen und das Gespräch geht schlecht aus für Kim Jong Un diesem Diktator ..

Politikqualle
25.07.2016, 15:36
Ich meine damit ausschließlich die Administration der USA und die Kapitalisten. .. warum sollen es denn alles Banditen sein ? weißt du wohl selber nicht , Hauptsache du kannst hier deine dumme Polemik los werden .. du bist ein Naivling erster Güte ..

-jmw-
25.07.2016, 15:37
Genau das ist die Philosophie der Chuch'e-Ideologie, der Mensch ist Herr über alles.
DonauDude schrieb ausdrücklich von "Subsidiarität" und verwies indirekt auf die lokale Kompetenzkompetenz. Dem ist es mit einem abstrakten "der Mensch ist Herr über alles" nicht getan, da gehört mehr zu. In der nordkoreanischen Verfassung findet sich dann ein solches System auch nicht, die Staatsordnung ist da eine andere, deutlich anders sogar, unitaristisch nämlich und demokratisch-zentralistisch - ziemlich das Gegenteil von föderalistisch-subsidiär.

-jmw-
25.07.2016, 15:37
.. politische Ideologie, die vom verstorbenen Präsidenten Nordkoreas, Kim Il-sung, entwickelt wurde .. dann kann man sich gleich mit Adolf Hitler oder Stalin identifizieren ... du bist nicht mehr klar im Kopfe , nimmst wohl Drogen ...
Warum sind bei Dir eigentlich immer alle gleich blöde und/oder nehmen Drogen, sach ma? :?

Der Kommentator
25.07.2016, 15:38
.. da kannst du dich drauf verlassen und das Gespräch geht schlecht aus für Kim Jong Un diesem Diktator ..

Das glaube ich nicht. Trump ist ein Schwätzer, was will der überhaupt vom Obersten Führer Genosse Marschall Kim Jong Un?

-jmw-
25.07.2016, 15:41
Ich meine Herren Trump. Zumindest möchte er die Aussöhnung mit der Demokratischen Volksrepublik Korea. Doch alle anderen Theorien, können nur einen kranken Hirn entspringen.
Als da wären?

Der Kommentator
25.07.2016, 15:43
Als da wären?

Keine Einreise für Muslime, die USA bauen eine Mauer und die Mexikaner bezahlen diese? Das sind nur einige der Theorien von Mr. Trump.

Politikqualle
25.07.2016, 15:44
Das glaube ich nicht. Trump ist ein Schwätzer, was will der überhaupt vom Obersten Führer Genosse Marschall Kim Jong Un? .. dem kleinen fetten Diktator die Leviten lesen und wenn der nicht aufpaßt , wird Trump ihm es zeigen wie man das macht , Trump ist groß und kräftig ..

Politikqualle
25.07.2016, 15:44
Das glaube ich nicht. Trump ist ein Schwätzer, was will der überhaupt vom Obersten Führer Genosse Marschall Kim Jong Un? .. wenn du das nicht einmal weißt , dann bisst du ziemlich dumm ..

Der Kommentator
25.07.2016, 15:46
.. warum sollen es denn alles Banditen sein ? weißt du wohl selber nicht , Hauptsache du kannst hier deine dumme Polemik los werden .. du bist ein Naivling erster Güte ..

Wie würden Sie die Kriegstreiber aus Washington und von der Wall Street sonst nennen? Im übrigen ist es mittlerweile US-Bürgern gestattet, Urlaub in der Demokratischen Volksrepublik Korea zu machen. Ich habe selbst gesehen, wie einige US-Bürger sich voller Ekel an den eignen Kriegsverbrechen weg gedreht haben, als sie im Victorious Fatherland Liberation War Museum davon erfuhren.

Der Kommentator
25.07.2016, 15:47
.. dem kleinen fetten Diktator die Leviten lesen und wenn der nicht aufpaßt , wird Trump ihm es zeigen wie man das macht , Trump ist groß und kräftig ..

Die USA wurden bereits von der ruhmreichen Koreanischen Volksarmee besiegt. Ein zweites Mal werden die Amerikaner diesen Fehler wohl nicht machen.

Eridani
25.07.2016, 15:52
Gibt's da Rezepte für Grashalmtorte oder Birkenrinden-Soufflé? Irgendwie müssen die Untertanen es ja bewerkstelligen, dem Vorbild ihres feisten Obersten Führers nachzueifern und sich bis zum Umfang eines Fesselballons vollzufressen.

http://www.americanthinker.com/images/bucket/2016-04/196324_5_.png


PS: Wieso bestehen diese Korea-Mini-Stalins eigentlich alle auf diesen merkwürdigen Frisuren, als ob sie sich einen toten Otter auf den Kopf hätten tackern lassen?

PPS: Wann platzt Kin Jong Un? Wird er Schwangerschaftsnarben davontragen?

Wozu sieben Mikrophone? Zwei Mikrophone reichen allemal, als Sicherheit - der Führer wäre im Rundfunk sogar in Stereo zuhören. :auro:
Im Bundestag reichen ja auch zwei Mikrophone.
Vielleicht hat ja Schweinchen Kin Jong irgendwo eine Live-Reportage im West-TV gesehen, die haben da auch immer so viele Mikrophone, wenn die Reporter auf den Sprecher warten. :huhn:

Da kann das letzte Steinzeitland dieses Planeten nicht zurück stehen. Raketen bauen, Atombomben zünden - in Saus und Braus leben - aber das Volk hungern lassen - wenn das Kommunismus ist, bin ich Donald Duck.

Politikqualle
25.07.2016, 15:53
Die USA wurden bereits von der ruhmreichen Koreanischen Volksarmee besiegt. Ein zweites Mal werden die Amerikaner diesen Fehler wohl nicht machen. .. Blödsinn .. ohne China wäre Nordkorea untergegangen ... man hat sich später geeinigt .. jetzt wird Nordkorea sogar von China gemieden ..

Eridani
25.07.2016, 15:54
Das glaube ich nicht. Trump ist ein Schwätzer, was will der überhaupt vom Obersten Führer Genosse Marschall Kim Jong Un?

Ich ernenne Dich zu unserem neuen Foren-Clown. Na - wie findest Du das?

Der Kommentator
25.07.2016, 15:55
Wozu sieben Mikrophone? Zwei Mikrophone reichen allemal, als Sicherheit - der Führer wäre im Rundfunk sogar in Stereo zuhören. :auro:
Im Bundestag reichen ja auch zwei Mikrophone.
Vielleicht hat ja Schweinchen Kin Jong irgendwo eine Live-Reportage im West-TV gesehen, die haben da auch immer so viele Mikrophone, wenn die Reporter auf den Sprecher warten. :huhn:

Da kann das letzte Steinzeitland dieses Planeten nicht zurück stehen. Raketen bauen, Atombomben zünden - in Saus und Braus leben - aber das Volk hungern lassen - wenn das Kommunismus ist, bin ich Donald Duck.

In der Demokratischen Volksrepublik Korea leidet niemand mehr an Hunger. Sicher gibt es in den ländlichen Regionen einige Lebensmittel nicht, aber dies ist auch kein Geheimnis. Die Grundversorgung der Bürger ist aber hergestellt.

Der Kommentator
25.07.2016, 15:58
.. Blödsinn .. ohne China wäre Nordkorea untergegangen ... man hat sich später geeinigt .. jetzt wird Nordkorea sogar von China gemieden ..

Natürlich, China ist auch kein sozialistischer Staat mehr. Dafür behandelt man die Bürger der Demokratischen Volksrepublik Korea schlecht. Es gibt berichte von Kellnerinnen, dass einige von Chinesen entführt und zur Prostitution gezwungen werden.

Der Kommentator
25.07.2016, 15:59
Ich ernenne Dich zu unserem neuen Foren-Clown. Na - wie findest Du das?

Mich stört das nicht, ich werde weiterhin zu meiner politischen Überzeugung stehen.

Eridani
25.07.2016, 16:01
In der Demokratischen Volksrepublik Korea leidet niemand mehr an Hunger. Sicher gibt es in den ländlichen Regionen einige Lebensmittel nicht, aber dies ist auch kein Geheimnis. Die Grundversorgung der Bürger ist aber hergestellt.

Brav gesagt! Kann hier der nord-koreanische Geheimdienst mitlesen?

Glaube ich Dir ohne weiteres; Grashalmtorte und Birkenrinden-Suppe (frei nach Gärtner), wird in Nord-Korea wohl noch erschwinglich sein.....:cool:
-------------------------------------------
Edit:
Dein QTH (Pjöngjang), halte ich für ein Fake. Ich bin überzeugt, dass von Nord-Korea aus, kein Zugang zum HPF besteht.

Politikqualle
25.07.2016, 16:02
Mich stört das nicht, ich werde weiterhin zu meiner politischen Überzeugung stehen. .. Verrückte sollte man einsperren , sie sind eine Gefahr für die Menschheit ..

Der Kommentator
25.07.2016, 16:06
Brav gesagt! Kann hier der nord-koreanische Geheimdienst mitlesen?

Glaube ich Dir ohne weiteres; Grashalmtorte und Birkenrinden-Suppe (frei nach Gärtner), wird in Nord-Korea wohl noch erschwinglich sein.....:cool:

Nein, ich bin mir sicher, dass der Geheimdienst der Demokratischen Volksrepublik Korea andere Dinge zu tun hat.

Sie und Gärtner sind auf eine Lüge reingefallen. Einige Flüchtlinge erzählen solche merkwürdigen Geschichten um im Westen zu überleben. Das ist genau die Art von Geschichten, die die US-Imperialisten hören wollen und dafür bekommen diese sogenannten Flüchtlinge ein paar Dollar.

Der Kommentator
25.07.2016, 16:11
.. Verrückte sollte man einsperren , sie sind eine Gefahr für die Menschheit ..

Von mir geht nun wirklich keine Gefahr aus.

Politikqualle
25.07.2016, 16:13
Von mir geht nun wirklich keine Gefahr aus. .. schon diese Aussage ist gefährlich , du selber erkennst nicht , daß mit dir etwas oben nicht stimmt , solltest dich mal untersuchen lassen und zu einem Facharzt gehen .. :crazy:

Der Kommentator
25.07.2016, 16:14
Brav gesagt! Kann hier der nord-koreanische Geheimdienst mitlesen?

Glaube ich Dir ohne weiteres; Grashalmtorte und Birkenrinden-Suppe (frei nach Gärtner), wird in Nord-Korea wohl noch erschwinglich sein.....:cool:
-------------------------------------------
Edit:
Dein QTH (Pjöngjang), halte ich für ein Fake. Ich bin überzeugt, dass von Nord-Korea aus, kein Zugang zum HPF besteht.


Es ist bereits möglich, dass Internet zu benutzen in der Demokratischen Volksrepublik Korea. Auch das Volk kann kostenlos in der Großen Studienhalle des Volkes im Internet surfen und eine eigenes entwickelte Suchmaschine benutzen.

Sie haben aber Recht, momentan befinde ich mich leider nicht in Pjöngjang.

Der Kommentator
25.07.2016, 16:15
.. schon diese Aussage ist gefährlich , du selber erkennst nicht , daß mit dir etwas oben nicht stimmt , solltest dich mal untersuchen lassen und zu einem Facharzt gehen .. :crazy:

Ich glaube es gibt in Deutschland momentan größere gefahren.

Politikqualle
25.07.2016, 16:17
Es ist bereits möglich, dass Internet zu benutzen in der Demokratischen Volksrepublik Korea. Auch das Volk kann kostenlos in der Großen Studienhalle des Volkes im Internet surfen und eine eigenes entwickelte Suchmaschine benutzen. . .. BRAVO :appl: .. und hinter jedem "Internetsurfer" steht ein roter Volksarmeepolizist und muß erst jede Mail absegnen bevor sie abgeschickt wird ... gelobt sei das freie Nordkorea .. :crazy:

Politikqualle
25.07.2016, 16:18
Ich glaube es gibt in Deutschland momentan größere gefahren. .. ja .. aber du bist genau oben bei dieser Gruppe dabei ..

cornjung
25.07.2016, 16:19
Ich werde nicht auf Fragen eingehen, die die Würde des Obersten Führers Genosse Marschall Kim Jong Un und des koreanischen Volkes beleidigen.

Es gibt berichte von Kellnerinnen, dass einige von Chinesen entführt und zur Prostitution gezwungen werden.
Dummes Zeug....die koreanischen Bauern-trampeln waren froh, sich mal richtig austoben zu dürfen.
Pures Propaganda-gebrabbel.

Der Kommentator
25.07.2016, 16:23
.. BRAVO :appl: .. und hinter jedem "Internetsurfer" steht ein roter Volksarmeepolizist und muß erst jede Mail absegnen bevor sie abgeschickt wird ... gelobt sei das freie Nordkorea .. :crazy:

Momentan kann nur das eigne Intranet benutzt werden.

Der Kommentator
25.07.2016, 16:24
Dummes Zeug....die koreanischen Bauern-trampeln waren froh, sich mal richtig austoben zu dürfen.
Pures Propaganda-gebrabbel.

Glauben Sie mir, koreanische Frauen sehen wirklich sehr hübsch aus. Sie sind freundlich und nach anfänglichem zögern aufgeschlossen. Natürlich nutzen einige das für ihrer Zwecke aus.

Politikqualle
25.07.2016, 16:28
Glauben Sie mir, koreanische Frauen sehen wirklich sehr hübsch aus. . Natürlich nutzen einige das für ihrer Zwecke aus. .. das solltest du uns mal genauer erklären ..

Eridani
25.07.2016, 16:29
Es ist bereits möglich, dass Internet zu benutzen in der Demokratischen Volksrepublik Korea. Auch das Volk kann kostenlos in der Großen Studienhalle des Volkes im Internet surfen und eine eigenes entwickelte Suchmaschine benutzen.

Sie haben aber Recht, momentan befinde ich mich leider nicht in Pjöngjang.


Sie haben aber Recht, momentan befinde ich mich leider nicht in Pjöngjang

Sage ich doch. Armer Irrer! Wer weiß, wer sich wirklich hinter Deinem Nick versteckt? :)
Du schreibst grammatikalisch einwandfreies deutsch; bist Du Deutscher, Schweizer, oder Österreicher??

Der Kommentator
25.07.2016, 16:29
.. das solltest du uns mal genauer erklären ..

Die Frauen in der Demokratischen Volksrepublik Korea sehen sehr hübsch aus. Sie sind freundlich und ehrlich. Was muss man da groß erklären?

Der Kommentator
25.07.2016, 16:30
Sage ich doch. Armer Irrer! Wer weiß, wer sich wirklich hinter deinem Nick versteckt? :)

Wie ich es bereits geschrieben habe, ichbin ein Freund des koreanischen Volkes und Anhänger der Chuch'e-Ideologie. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Pjöngjang ist jedenfalls eine wundervolle Stadt und definitiv eine Reise wert.

Hrafnaguð
25.07.2016, 16:33
Gibt's da Rezepte für Grashalmtorte oder Birkenrinden-Soufflé? Irgendwie müssen die Untertanen es ja bewerkstelligen, dem Vorbild ihres feisten Obersten Führers nachzueifern und sich bis zum Umfang eines Fesselballons vollzufressen.

http://www.americanthinker.com/images/bucket/2016-04/196324_5_.png


PS: Wieso bestehen diese Korea-Mini-Stalins eigentlich alle auf diesen merkwürdigen Frisuren, als ob sie sich einen toten Otter auf den Kopf hätten tackern lassen?

PPS: Wann platzt Kin Jong Un? Wird er Schwangerschaftsnarben davontragen?



Nach einer politischen Annäherung zu den USA beim ersten Staatsbesuch dort. Er wird eine Sprengkraft von 70Mt entwickeln und sich so heldenhaft für den Sieg des nordkoreanischen Volkes und der Juche-Ideologie opfern.

Suedwester
25.07.2016, 16:40
Dies ist natürlich widerliche und absurde Propaganda. In den ländlichen Regionen fehlt es zwar noch an einigen Lebensmitteln, aber die Versorgung in der Hauptstadt Pjöngjang ist hervorragend. Man kann also festhalten, dass sich das Leben der Bürger durch die gute und weise Führung des Marschalls verbessert hat. Volk und Marschall arbeiten hart und werden gemeinsam die Volksrepublik Korea zu einer großen Nation formen. Die Frisuren sind hygenisch sauber und sehr beliebt beim Volk. Auf der Webseite der Stimme Koreas können Sie die Biografien des großen Führers Generalissimus Kim Il Sung, des geliebten Führers Generalissimus Kim Jong Il und des obersten Führers Genosse Marschall Kim Jong Un nachlesen. Darüberhinaus wird ihnen auch koreanische Musik geboten, Nachrichten und Konzerte der beliebten Moranbong Band.


Willst du uns verarschen, oder meinst du das ernst?
In den wenigen, von linientreuen Spitzeln begleiteten Faellen, wo
westliche Teams sich ein Bild von Kim's Reich machen durften,
sah und hoerte man genau solche Lobeshymnen von ausgesuchten,
offensichtlich "geimpften" Liebhabern des geliebten Fuehrers.
Wieso hat man dich gehen lassen? Bist du jetzt unterwegs im Auftrag
des Herrn.....? Hat man dich vorher einer Elektroschock-Behandlung
unterzogen?

Politikqualle
25.07.2016, 16:41
Pjöngjang ist jedenfalls eine wundervolle Stadt und definitiv eine Reise wert. .. wie geschrieben .. fahr hin und komm` nie wieder zurück .. danke

Der Kommentator
25.07.2016, 16:42
.. wie geschrieben .. fahr hin und komm` nie wieder zurück .. danke

Besser gestern als heute.

Politikqualle
25.07.2016, 16:42
Hat man dich vorher einer Elektroschock-Behandlung unterzogen? .. ein nordkoreanischer Volkspolizist steht neben ihm .. jeder falsche Buchstabe wird sofort bestraft -....

Eridani
25.07.2016, 16:44
Wie ich es bereits geschrieben habe, ichbin ein Freund des koreanischen Volkes und Anhänger der Chuch'e-Ideologie. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Pjöngjang ist jedenfalls eine wundervolle Stadt und definitiv eine Reise wert.

Geschenkt!
Dann lösche bitte Dein "Pjöngjang" im Avatar - von dort kann man das HPF nicht erreichen! Blender!

Der Kommentator
25.07.2016, 16:45
Geschenkt!
Dann lösche bitte Dein "Pjöngjang" im Avatar - von dort kann man das HPF nicht erreichen! Blender!

Das könnte ich natürlich machen.

Suedwester
25.07.2016, 16:46
Auch in den anderen Städten ist die Versorgung mittlerweile sehr gut. In den ländlichen Regionen mag es noch immer an einigen "speziellen" Lebensmitteln fehlen, aber die Grundversorgung ist hergestellt. Einzig die Treibstoff und Stromknappheit ist auf dem Land deutlicher zu spüren als wie in Pjöngjang. Doch auch hier arbeitet das koreanische Volk mit Eifer an eine Lösung.

Wozu Treibstoff ? In Pjoengjang gibt's Strassen wie Startbahnen, aber nur etwa 25
Autos. Ach ja, die Militaerparaden muessen Platz haben, und Treibstoff. Sonst
kann man die Atomraketen nicht spazierenfahren.

Der Kommentator
25.07.2016, 16:50
Willst du uns verarschen, oder meinst du das ernst?
In den wenigen, von linientreuen Spitzeln begleiteten Faellen, wo
westliche Teams sich ein Bild von Kim's Reich machen durften,
sah und hoerte man genau solche Lobeshymnen von ausgesuchten,
offensichtlich "geimpften" Liebhabern des geliebten Fuehrers.
Wieso hat man dich gehen lassen? Bist du jetzt unterwegs im Auftrag
des Herrn.....? Hat man dich vorher einer Elektroschock-Behandlung
unterzogen?

Das meine ich ernst. Fragen Sie sich doch bitte mal, warum alle Reiseleiter und Freunde des koreanischen Volkes einer Gehirnwäsche unterzogen sein sollen und diese Schmierfinken die sich Journalisten nennen die Helden sein sollen, die die angebliche Wahrheit in der Demokratischen Volksrepublik Korea aufdecken sollen?

Der Kommentator
25.07.2016, 16:52
Wozu Treibstoff ? In Pjoengjang gibt's Strassen wie Startbahnen, aber nur etwa 25
Autos. Ach ja, die Militaerparaden muessen Platz haben, und Treibstoff. Sonst
kann man die Atomraketen nicht spazierenfahren.

Auch das ist Propaganda, mittlerweile gibt es einen ausgeprägten Straßenverkehr in Pjöngjang.

Suedwester
25.07.2016, 16:53
Das meine ich ernst. Fragen Sie sich doch bitte mal, warum alle Reiseleiter und Freunde des koreanischen Volkes einer Gehirnwäsche unterzogen sein sollen und diese Schmierfinken die sich Journalisten nennen die Helden sein sollen, die die angebliche Wahrheit in der Demokratischen Volksrepublik Korea aufdecken sollen?

Keine Helden, nur Kamerateams, die filmen wollten und mit den ueberaus
gluecklichen Buergern reden wollten. Nicht einmal das ist moeglich.

Der Kommentator
25.07.2016, 16:56
Keine Helden, nur Kamerateams, die filmen wollten und mit den ueberaus
gluecklichen Buergern reden wollten. Nicht einmal das ist moeglich.

Natürlich ist es den Bürgern unangenehm gefilmt zu werden. Darüber hinaus ist es nicht verboten mit den Einheimischen zu sprechen, es kann sogar passieren, dass man sogar mal flirtet.

Suedwester
25.07.2016, 16:59
Natürlich ist es den Bürgern unangenehm gefilmt zu werden. Darüber hinaus ist es nicht verboten mit den Einheimischen zu sprechen, es kann sogar passieren, dass man sogar mal flirtet.


Beeindruckend.
Vorher muss man aber mit dem Aufpasser probeflirten, oder ?!

Der Kommentator
25.07.2016, 17:01
Beeindruckend.
Vorher muss man aber mit dem Aufpasser probeflirten, oder ?!

Natürlich nicht. In der Regel flirtet man mit den weiblichen Reiseleitern, Guides oder Servicepersonal. Darüber hinaus passiert aber auch nicht mehr, da dies nicht üblich ist für die Menschen dort.

Bieleboh
25.07.2016, 17:02
Das meine ich ernst. Fragen Sie sich doch bitte mal, warum alle Reiseleiter und Freunde des koreanischen Volkes einer Gehirnwäsche unterzogen sein sollen und diese Schmierfinken die sich Journalisten nennen die Helden sein sollen, die die angebliche Wahrheit in der Demokratischen Volksrepublik Korea aufdecken sollen?

Man laesst ja ueberhaupt keine Journalisten frei durchs Land reisen- Wie lange sich Nordkorea in seiner heute einmaligen Form halten kann ist ungewiss. Von China her draengt schon jetzt die westliche Dekadenz ins Land-

DonauDude
25.07.2016, 17:04
Genau das ist die Philosophie der Chuch'e-Ideologie, der Mensch ist Herr über alles.

Es scheint, die Chuch'e-Ideologie definiert "lokal" ausschließlich als "DVRK-weit", oder gibt es da noch mehr Abstufungen?

Bieleboh
25.07.2016, 17:05
Auch das ist Propaganda, mittlerweile gibt es einen ausgeprägten Straßenverkehr in Pjöngjang.

Ja,Pjöngjang ist das Schaufenster. Fuer das Hinterland gilt das nicht.

Der Kommentator
25.07.2016, 17:05
Man laesst ja ueberhaupt keine Journalisten frei durchs Land reisen- Wie lange sich Nordkorea in seiner heute einmaligen Form halten kann ist ungewiss. Von China her draengt schon jetzt die westliche Dekadenz ins Land-

Leider ist das wahr. Aber etwas mehr Freizügigkeit schadet den Menschen in der Demokratischen Volksrepublik Korea nicht.

Der Kommentator
25.07.2016, 17:06
Es scheint, die Chuch'e-Ideologie definiert "lokal" ausschließlich als "DVRK-weit", oder gibt es da noch mehr Abstufungen?

Die Chuch'e-Ideologie ist universal einsetzbar und kann in jedem anderen Staat etabliert werden.

Der Kommentator
25.07.2016, 17:08
Ja,Pjöngjang ist das Schaufenster. Fuer das Hinterland gilt das nicht.

Noch nicht. Aber auch Wonsan ist mittlerweile sehr modern und sehr schön.

Politikqualle
25.07.2016, 17:08
.. was man über Nordkorea lesen kann :

Bei unserer Begegnungsreise im September bekamen wir Kontakt zu einer kleinen lokalen Klinik, die dringend Medikamente, medizinische Instrumente und Einrichtung benötigt. In einer anderen Region, in die wir schon mehrfach landwirtschaftliche Hilfsgüter gebracht haben, wollen wir auch weiter investieren. Deshalb planen wir im Februar 2016 einen Container mit medizinischen Hilfsgütern und Lebensmitteln und einen Traktor zu verschicken. Für Sachspenden und finanzielle Unterstützung wären wir dankbar.


Die 130 ausländischen Journalisten werden das allerdings nicht aus erster Hand erfahren. Sie wurden am Freitag zum Auftakt des Parteitags zwar mit Bussen zu dem Gebäude der Veranstaltung gebracht. Beobachten dürfen sie das seltene Großereignis aber nur von außen.

Nordkorea ist so abgeschottet wie kaum ein anderes Land weltweit. Bei allen Radio- und Fernsehgeräten ist der Staatssender voreingestellt, der in erster Linie Propaganda über den Staatsführer Kim Jong-un und seine Familie sendet. Wer beim Konsum ausländischer Medien erwischt wird, muss mit drakonischen Strafen wie etwa Zwangsarbeit oder sogar der Todesstrafe rechnen. Mobiltelefone sind kaum verbreitet, Telefonate mit Ausländern verboten. Lediglich einige wenige hohe Kader haben Zugang zum weltweiten Internet. Über die chinesisch-nordkoreanische Grenze kommen allmählich vereinzelt Nachrichten in das isolierte Land

Elbegeist
25.07.2016, 17:11
:ironie:
Bleibt cool: Genosse Erich Honecker, Staatsratsvorsitzender der DDR, Generalsekretär der SED,
Vorsitzender des Nationalen Verteidigungsrates der DDR und ...............kreierte die folgenden,
die Menschheit beglückende These; ich zitiere:


"Den Sozialismus in seinen Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf!"

Erst nach der Wende begriff ich, das das Mann recht hatte - die Totengräber des Sozialismus waren die eigenen herrschenden Eliten dieser Staaten.

Elbegeist :D

romeo1
25.07.2016, 17:13
Ich war bereits in der Demokratischen Volksrepublik Korea zu Gast. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich gerne da leben.

Dan tu Dir Trottel keinen Zwang an; je eher Du weg bist, um so besser für uns und für die NK-Diktatur, die dann über einen weiteren Blödian verfügen.

Der Kommentator
25.07.2016, 17:13
.. was man über Nordkorea lesen kann :

Wie ich es bereits sagte, in den ländlichen Regionen fehlt es noch an einigen Dingen.

Der Kommentator
25.07.2016, 17:14
Dan tu Dir Trottel keinen Zwang an; je eher Du weg bist, um so besser für uns und für die NK-Diktatur, die dann über einen weiteren Blödian verfügen.

Ich werde Sie auf dem laufenden halten.

Politikqualle
25.07.2016, 17:17
Noch nicht. Aber auch Wonsan ist mittlerweile sehr modern und sehr schön. ... jetzt stellt sich die Frage , welchen Geschmack du hast und was du als modern schön bezeichnest ..
ein Gefangener in einem eiskalten nordkoreanischen Gefängnis wird mit Sicherheit aussagen , daß seine "Unterkunft" modern und sehr schön ist ... es ist eben relativ zu sehen ..

Der Kommentator
25.07.2016, 17:20
... jetzt stellt sich die Frage , welchen Geschmack du hast und was du als modern schön bezeichnest ..
ein Gefangener in einem eiskalten nordkoreanischen Gefängnis wird mit Sicherheit aussagen , daß seine "Unterkunft" modern und sehr schön ist ... es ist eben relativ zu sehen ..

In jedem Land gibt es Gefängnisse.

Bieleboh
25.07.2016, 17:21
In jedem Land gibt es Gefängnisse. und auch Gefaengnisreportagen. Aus NK kenne ich keine-

Makkabäus
25.07.2016, 17:22
http://i.imgur.com/0Ij5NNJ.jpg

cornjung
25.07.2016, 17:23
In jedem Land gibt es Gefängnisse.
Stimmt...wie oft warst du in NK, wie lange, und wann zum letzen Male ? Wer hat deine Reise bezahlt, wer hat deine Einreise genehmigt ? Ich hoffe, dass du mir wenigstens diese Fragen beantwortest, und nicht wieder Fragen beantwortest, die keiner gestellt hat.

Politikqualle
25.07.2016, 17:25
Aber auch Wonsan ist mittlerweile sehr modern und sehr schön. .. ich hab`so den Eindruck , als wenn du dringendst psychiatrische Hilfe brauchst .. wenn ich mir so Nordkorea ansehen und besonders Wonsan , dann kann ich daran nix modernes und sehr schönes sehen .. auf den Straßen sind kaum Autos zu sehen , am Flughafen kein einziges Flugzeug , nur Kim`s Superschiffe liegen im Hafen , sag mal entweder bist du krank , oder du bist ein nordkoreanischer Spion im Internet .. schäm dich ..

Der Kommentator
25.07.2016, 17:25
und auch Gefaengnisreportagen. Aus NK kenne ich keine-

Wem interessieren solche Reportagen. Obgleich man da sieht, wie es mit der humanitären Unterbringung in den von Gefangenen in den USA bestellt ist.

willy
25.07.2016, 17:26
http://i.imgur.com/0Ij5NNJ.jpg

Ahh, Maschinenfett. Hightech.

Der Kommentator
25.07.2016, 17:26
Stimmt...wie oft warst du in NK, wie lange, und wann zum letzen Male ? Wer hat deine Reise bezahlt, wer hat deine Einreise genehmigt ? Ich hoffe, dass du mir wenigstens diese Fragen beantwortest, und nicht wieder Fragen beantwortest, die keiner gestellt hat.

Einmal, für 8 Tage, ich selber, die Botschaft der Demokratischen Volksrepublik Korea.

Politikqualle
25.07.2016, 17:26
Wem interessieren solche Reportagen. . .. na uns , sonst würden wir doch nicht danach fragen .. als leg mal los. ...

willy
25.07.2016, 17:28
Einmal, für 8 Tage, ich selber, die Botschaft der Demokratischen Volksrepublik Korea.

Einem Hartzer in Deu geht's besser als einem Akademiker in NK. Wem wilst du hier eigentlich was erzäheln?

Der Kommentator
25.07.2016, 17:29
.. na uns , sonst würden wir doch nicht danach fragen .. als leg mal los. ...

Darauf kann ich nicht antworten, vermutlich besteht kein Interesse an so einem Format in Korea.

Politikqualle
25.07.2016, 17:30
Wem wilst du hier eigentlich was erzäheln? .. oohh , lass ihn doch , er amüsiert uns doch so sehr , endlich mal ein anderer Spinner aus einer anderen Welt .. :crazy:

Bieleboh
25.07.2016, 17:30
.. na uns , sonst würden wir doch nicht danach fragen .. als leg mal los. ...

Offiziell gibts keine Lager und Strafanstalten, weil nach der herrschenden Ideologie keiner straffaellig wird.

Der Kommentator
25.07.2016, 17:31
.. oohh , lass ihn doch , er amüsiert uns doch so sehr , endlich mal ein anderer Spinner aus einer anderen Welt .. :crazy:

Wer spinnt und wer verblendet ist, darüber sollte man reden.

Politikqualle
25.07.2016, 17:31
Darauf kann ich nicht antworten, vermutlich besteht kein Interesse an so einem Format in Korea . .. oohh .. hat dein Aufseher aus Nordkorea hinter dir abgewinkt ....

Der Kommentator
25.07.2016, 17:33
.. oohh .. hat dein Aufseher aus Nordkorea hinter dir abgewinkt ....

Nein, meine nordkoreanische Ehefrau. Es besteht einfach kein Interesse daran in der Demokratischen Volksrepublik Korea so einfach ist das.

Politikqualle
25.07.2016, 17:33
Darauf kann ich nicht antworten, vermutlich besteht kein Interesse an so einem Format in Korea. .. na dann will ich es tun :


Experten beziffern die Zahl der Häftlinge und politischen Gefangenen in den sogenannten "Kwan-li-so"-Arbeitslagern auf 150.000 bis 200.000. Viele der Insassen sollen bereits in dritter Generation in den Lagern leben. Der stellvertretende Direktor von "Human Rights Watch" in Asien, Phil Robertson, wirft dem Regime vor, sie gezielt verhungern oder sich zu Tode arbeiten zu lassen.

Politikqualle
25.07.2016, 17:34
Nein, meine nordkoreanische Ehefrau. . .. und die lebt nun wo ? in Nordkorea ?

Der Kommentator
25.07.2016, 17:36
.. und die lebt nun wo ? in Nordkorea ?

Das war ein Scherz. Natürlich habe ich keine koreanische Ehefrau.

Der Kommentator
25.07.2016, 17:36
.. na dann will ich es tun :

Darüber ist mir nichts bekannt.

Politikqualle
25.07.2016, 17:37
Darauf kann ich nicht antworten, vermutlich besteht kein Interesse an so einem Format in Korea. ..
na dann geht es weiter :


Mangelhafte Hygiene und Ernährung können in dem Lager zur verstärkten Ausbreitung von ansteckenden Krankheiten wie Paratyphus (https://de.wikipedia.org/wiki/Paratyphus) führen.
Die Gefangenen schlafen laut Augenzeugenberichten mit bis zu 80 oder 90 Personen in etwa 30 Quadratmeter großen Räumen. Etwa 300 Inhaftierte müssen sich eine Toilette teilen. Toilettenbesuche seien nur zeitweise gestattet. Eine Dusche stehe mehrere Monate lang nicht zur Verfügung.[4] (https://de.wikipedia.org/wiki/Umerziehungslager_Kae%E2%80%99ch%C5%8Fn#cite_note-sueddeutsche-4)
Als Essensration stehen jedem Gefangenen dreimal täglich 100 Gramm Maismehl und eine Suppe zu, Regelverstöße führen zur Kürzung der Essensrationen. Lee Soon-ok berichtete, wie sich Gefangene auf Grund der mangelhaften Nahrungsausgabe von Ratten ernährten.[4] (https://de.wikipedia.org/wiki/Umerziehungslager_Kae%E2%80%99ch%C5%8Fn#cite_note-sueddeutsche-4)
Im Lager existieren 78 Strafzellen mit einer Breite von 60 Zentimetern und einer Höhe von 110 Zentimetern, in denen die Gefangenen bei Verstößen mehrere Tage lang eingesperrt werden. Schläge, Tritte und Peitschenhiebe gehören ebenso zum Strafvollzug. Lee Soon-ok sagte aus, während ihrer Haftzeit gefoltert geworden zu sein, indem ihr bis zur Bewusstlosigkeit Wasser eingeflößt wurde.

Der Kommentator
25.07.2016, 17:39
..
na dann geht es weiter :

Also ein Flüchtling hat darüber berichtet, dann ist ja alles klar.

Politikqualle
25.07.2016, 17:39
Darauf kann ich nicht antworten, vermutlich besteht kein Interesse an so einem Format in Korea.


Also ein Flüchtling hat darüber berichtet, dann ist ja alles klar. .. mehrere sogar .... nicht einer ....

Politikqualle
25.07.2016, 17:41
Also ein Flüchtling hat darüber berichtet, dann ist ja alles klar. .. meine Beweise :

https://www.allmystery.de/dateien/pr54452,1244976693,thumb_724b57ffc2d6a121a91b31f4e 4844161.jpg

Der Kommentator
25.07.2016, 17:41
.. mehrere sogar .... nicht einer ....

Die leben jetzt bestimmt alle in den USA und haben Bücher geschrieben. Ich sag ja, genau solche Geschichten wollen die US-Imperialisten hören.

Der Kommentator
25.07.2016, 17:43
.. meine Beweise :

https://www.allmystery.de/dateien/pr54452,1244976693,thumb_724b57ffc2d6a121a91b31f4e 4844161.jpg

Ein schönes Propagandabild. Besonders der englische Polizist untermauert die Glaubwürdigkeit.

DonauDude
25.07.2016, 17:43
Auch das ist Propaganda, mittlerweile gibt es einen ausgeprägten Straßenverkehr in Pjöngjang.

Das stimmt, es werden sogar die Verkehrspolizistinnen gefilmt und auf Youtube hochgeladen.
https://www.google.ie/search?q=north+korean+traffic+police&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-ab&gws_rd=cr&ei=QEGWV8reB-nOgAb1l7-ACQ#q=north+korean+traffic+police&tbm=vid

Politikqualle
25.07.2016, 17:44
.. und hier ein Bild vom größten Arschloch auf dieser Welt :

http://www.20min.ch/dyim/dfe1f9/M600,1000/images/content/2/7/7/27754993/20/topelement.jpg

Der Kommentator
25.07.2016, 17:46
Das stimmt, es werden sogar die Verkehrspolizistinnen gefilmt und auf Youtube hochgeladen.
https://www.google.ie/search?q=north+korean+traffic+police&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-ab&gws_rd=cr&ei=QEGWV8reB-nOgAb1l7-ACQ#q=north+korean+traffic+police&tbm=vid

Das ist wahr, allerdings möchten die Genossinnen nicht fotografiert werden. Es sei denn, man fragt sie vorher, die meisten sind dann einverstanden.

cornjung
25.07.2016, 17:48
Einmal, für 8 Tage, ich selber, die Botschaft der Demokratischen Volksrepublik Korea.
Ok, danke für die Info. Lass dich nicht unter kriegen, und nicht provozieren, immerhin scheinst du der Einzige zu sein, der überhaupt schon mal in NK war. Abgesehen von deiner Lobhudelei an den grossen und selbst ernannten Zwerg-Führer und Führer aller Zwerge glaube mindeastens ich dir mindestens so viel wie unseren im Lügen täglich überführten Lügen- Staats-Journalisten. Wann warst du dort ? Wie bist du dort hin gekommen ?

Der Kommentator
25.07.2016, 17:51
Ok, danke für die Info. Lass dich nicht unter kriegen, und nicht provozieren, immerhin scheinst du der Einzige zu sein, der überhaupt schon mal in NK war. Abgesehen von deiner Lobhudelei an den grossen und selbst ernannten Zwerg-Führer und Führer aller Zwerge glaube dir mindestens so viel wie den im Lügen täglich überführten Lügen-Journalisten. Wann warst du dort ? Wie bist du dort hin gekommen ?

Im Jahr Chuch'e 101 (2012). Die anreise erfolgt entweder mit der Bahn oder mit dem Flugzeug aus Peking.

DonauDude
25.07.2016, 17:53
Die Chuch'e-Ideologie ist universal einsetzbar und kann in jedem anderen Staat etabliert werden.

Schon, aber dazu müsste man die Ideologie erstmal kennen und dann entscheiden, ob man das überhaupt will.
Gibt es da Abstufungen von "lokal"? Das ist nämlich sehr wichtig, um die Vorteile von Zentralismus mit den
Vorteilen von Dezentralismus verbinden zu können.

Politikqualle
25.07.2016, 17:55
.. oder dieses :

In Nordkorea wird ein riesiges Straflager weiter ausgebaut, wie die Organisation Amnesty International in ihrem jüngsten Nordkorea-Bericht mit Verweis auf die Auswertung von Satellitenfotos schreibt. Bis zu 200.000 Menschen befänden sich in Arbeitslagern. Lager Nummer 16 umfasst laut dem Bericht 560 Quadratkilometer - und ist damit größer als die Fläche Wiens. Im Amnesty-Bericht finden sich auch Aussagen eines ehemaligen Lagerwachmannes. Er beschreibt Hinrichtungen mit Hammerschlägen, nachdem die Häftlinge zuvor ihr eigenes Grab ausheben mussten. Auch Vergewaltigungen stünden an der Tagesordnung.

Der Kommentator
25.07.2016, 17:56
Schon, aber dazu müsste man die Ideologie erstmal kennen und dann entscheiden, ob man das überhaupt will.
Gibt es da Abstufungen von "lokal"? Das ist nämlich sehr wichtig, um die Vorteile von Zentralismus mit den
Vorteilen von Dezentralismus verbinden zu können.

Eine Abstufung der Chuch'e-Ideologie ist mir nicht bekannt. Chuch'e ist vollumfänglich und bedeutet Eigenständigkeit. Aus der Philosophie der Chuch'e-Ideologie ergibt sich, dass sie dezentral ist, da die Volksmassen entscheiden.

Der Kommentator
25.07.2016, 17:57
.. oder dieses :

Wie gesagt, vielleicht ist es Propaganda.

Politikqualle
25.07.2016, 17:59
Die Chuch'e-Ideologie ist universal einsetzbar und kann in jedem anderen Staat etabliert werden. .. diese Ideologie ist der größte Schwachsinn und ist dem Islam gleichzusetzen .. du mußt wirklich zu einem Psychiater ..

Die Chuch’e-Ideologie wird von ihren Anhängern als Weiterentwicklung des Marxismus-Leninismus (https://de.wikipedia.org/wiki/Marxismus-Leninismus) verstanden, widerspricht diesem aber wesentlich. Kern der Ideologie (https://de.wikipedia.org/wiki/Ideologie) ist, dass die Interessen der eigenen Nation über denen der internationalen kommunistischen Bewegung stehen und dass ein „Arbeiterführer“ die Gesellschaft transformieren muss.

Politikqualle
25.07.2016, 18:00
Wie gesagt, vielleicht ist es Propaganda. .. jau .. genau das sind immer dann die Ausreden .... das Problem ist nur , daß Nordkorea dafür bekannt ist ..

Der Kommentator
25.07.2016, 18:01
.. diese Ideologie ist der größte Schwachsinn und ist dem Islam gleichzusetzen .. du mußt wirklich zu einem Psychiater ..

Ich kann daran nichts anstößiges finden. Auch in Deutschland sollte man auf mehr Eigenständigkeit setzen.

Der Kommentator
25.07.2016, 18:02
.. jau .. genau das sind immer dann die Ausreden .... das Problem ist nur , daß Nordkorea dafür bekannt ist ..

Wie sieht es mit den Gefängnissen in den USA aus?

cornjung
25.07.2016, 18:03
.. diese Ideologie ist der größte Schwachsinn und ist dem Islam gleichzusetzen .. du mußt wirklich zu einem Psychiater ..
Ich habe von dieser Chuch'e-Ideologie noch nie was gehört, auch nicht das die hier rumbomben wie die Islamis.

Wie sieht es mit den Gefängnissen in den USA aus?
Na ja...2, 5 Millionen im Knast....zusätzlich noch Guantanamo und Abu-Ghuraib-Folterskandal... (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0ahUKEwi63YyNjI_OAhULDJoKHVUSCSQQFggcMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FAbu-Ghuraib-Folterskandal&usg=AFQjCNGtbw1YMCBxDJwyaSflTotDhK76cg&sig2=UxAo60wFJmqIIrd62gRzdg&bvm=bv.127984354,d.bGs)

Politikqualle
25.07.2016, 18:04
Ich kann daran nichts anstößiges finden. Auch in Deutschland sollte man auf mehr Eigenständigkeit setzen. .. aber Eigenständigkeit in Deutschland und "Eigenständigkeit in Nordkorea" , daß ist so weit entfernt wie das schwarze Loch von unserer Erde ..

Politikqualle
25.07.2016, 18:04
Wie sieht es mit den Gefängnissen in den USA aus? .. besser und menschlicher als in Nordkorea .. das solltest du doch wissen ..

Politikqualle
25.07.2016, 18:08
Ich habe von dieser Chuch'e-Ideologie noch nie was gehört, auch nicht das die hier rumbomben wie die Islamis. ... (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0ahUKEwi63YyNjI_OAhULDJoKHVUSCSQQFggcMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FAbu-Ghuraib-Folterskandal&usg=AFQjCNGtbw1YMCBxDJwyaSflTotDhK76cg&sig2=UxAo60wFJmqIIrd62gRzdg&bvm=bv.127984354,d.bGs) beides ist eine Ideologie ...

Na ja...2 Millionen im Knast....Guantanamo und Abu-Ghuraib-Folterskandal... (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0ahUKEwi63YyNjI_OAhULDJoKHVUSCSQQFggcMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FAbu-Ghuraib-Folterskandal&usg=AFQjCNGtbw1YMCBxDJwyaSflTotDhK76cg&sig2=UxAo60wFJmqIIrd62gRzdg&bvm=bv.127984354,d.bGs) .. in den USA sind die Gefängnisse humanvoll , Guantanamo ist nur für die Islamisten die Terror begangen haben , die haben es verdient ..

cornjung
25.07.2016, 18:09
.. in den USA sind die Gefängnisse humanvoll...
Gefängnisse in den USA - Horror hinter gittern (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0ahUKEwiClIX9jI_OAhVLAZoKHb1VDqEQFggnMAE&url=http%3A%2F%2Fwww.arap.so36.net%2Fpas%2Fpic%2Fp ic5.html&usg=AFQjCNHyWL3dY-OqjyTwLrKAqrfsJ17YRA&sig2=equC9qPuflsJMUSTob6HiQ&bvm=bv.127984354,d.bGs)

DonauDude
25.07.2016, 18:11
.. oder dieses :

Leute wie wir können prinzipiell nicht wissen oder verifizieren, welcher Teil dieser Geschichten wahr ist und welcher erlogen.

Der Kommentator
25.07.2016, 18:14
.. aber Eigenständigkeit in Deutschland und "Eigenständigkeit in Nordkorea" , daß ist so weit entfernt wie das schwarze Loch von unserer Erde ..

Da sind wir uns einig. In der Demokratischen Volksrepublik Korea sind der Marschall und die Partei der Arbeit Koreas für das Volk da und in Deutschland ist die Kanzlerin für die Flüchtlinge da.

Suedwester
25.07.2016, 18:14
Gefängnisse in den USA - Horror hinter gittern (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0ahUKEwiClIX9jI_OAhVLAZoKHb1VDqEQFggnMAE&url=http%3A%2F%2Fwww.arap.so36.net%2Fpas%2Fpic%2Fp ic5.html&usg=AFQjCNHyWL3dY-OqjyTwLrKAqrfsJ17YRA&sig2=equC9qPuflsJMUSTob6HiQ&bvm=bv.127984354,d.bGs)

Purer Luxus im Vergleich zu afrikanischen Gefaengnissen.

Suedwester
25.07.2016, 18:16
Da sind wir uns einig. In der Demokratischen Volksrepublik Korea sind der Marschall und die Partei der Arbeit Koreas für das Volk da und in Deutschland ist die Kanzlerin für die Flüchtlinge da.


Zumindest bei dem letzten Teil des Satzes muss man dir rechtgeben.

Der Kommentator
25.07.2016, 18:21
Zumindest bei dem letzten Teil des Satzes muss man dir rechtgeben.

Deshalb glaube ich, dass die Chuch'e-Ideologie, eine gute Ideologie ist.