PDA

Vollständige Version anzeigen : Jede dritte Einbürgerung erschwindelt



Houseworker
07.04.2012, 20:35
Nach anfänglicher Kritik ist das Modell Einbürgerungstest eine Erfolgsgeschichte. Rund 98 Prozent der Ausländer, die Deutsche werden wollen, bestehen ihn mit Bravour. Doch haben sie den Test auch selbst gemacht?

Stimmen die Aussagen des BAMF-Mitarbeiters bei den Sicherheitsgesprächen, hieße das: Bei jedem dritten der aktuell etwa 90?000 Tests – unbedingte Voraussetzung dafür, dass ein Ausländer die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten kann – könnte gepfuscht worden sein. Andere Experten gehen wiederum von 10 bis 20 Prozent erschwindelter Sprachtests aus – immerhin zwischen 9000 und 18?000 der Prüfungen.

Einbürgerungsbeauftragte zahlreicher Kommunen berichteten, dass Migranten zu ihrer Vereidigung kamen und „nicht in der Lage waren, die deutsche Eidesformel zu sprechen“. Wenn die deutsche Staatsangehörigkeit verliehen wird, müssen die Einzubürgernden einen Eid ablegen – nachdem sie ein Zertifikat über ihre Deutschkenntnisse erhalten haben.

Laut Staatsanwaltschaft waren die richtigen Antworten bereits vor der Prüfung markiert

Mangelnde Deutschkenntnisse riefen erst Ende des Jahres das Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen auf den Plan. Dessen Fahnder durchsuchten nach zehn Monate dauernden verdeckten Recherchen im Dezember vergangenen Jahres 17 Sprachschulen und Privatwohnungen in Dortmund, Lünen, Kamen, Hagen, Bochum und Wuppertal. Der Vorwurf der Beamten der Ermittlungskommission Lingua:

Die beiden hauptsächlich beschuldigten Deutschtürken Mesut C. und Birol K. hätten Teilnehmerlisten gefälscht, mehr Sprachschüler abgerechnet, als die Kurse besucht haben sollen, und die Tests manipuliert.

Teilweise, bestätigt die Dortmunder Oberstaatsanwältin Ina Holznagel, „waren die richtigen Antworten bereits vor der Prüfung markiert worden“.

http://www.zvw.de/inhalt.integration-jede-dritte-einbuergerung-erschwindelt-page1.d4f697c7-5ad6-4bdd-8bb0-8096edd3584b.html
Auch die weiterführenden Seiten in diesem Link sind sehr hilfreich, unbedingt lesen.



Wenn hier bereits davon ausgegangen wird, daß jede dritte Einbürgerung erschwindelt wurde,
dann ist das sicher nur die Spitze des Eisbergs!!!
Da gibts doch nur eine Lösung!
Allen die deutsche Staatsbürgerschaft sofort entziehen!

Apart
07.04.2012, 20:41
Ja, bitte aber zuerst diesen ökolesbischen Politschranzen, denen wir diesen Umvolkungswahnsinn zu verdanken haben, die deutsche Staatsbürgerschaft entziehen !

Ach, mir doch egal BRD ist ja eigentlich gar kein Staat, also auch keine STaatsbürgerschaft. Wir sind alle staatenlos !

meckerle
07.04.2012, 20:42
Laut Staatsanwaltschaft waren die richtigen Antworten bereits vor der Prüfung markiert

Ist das nicht schön?

Houseworker
07.04.2012, 20:43
Ja, bitte aber zuerst diesen ökolesbischen Politschranzen, denen wir diesen Umvolkungswahnsinn zu verdanken haben, die deutsche Staatsbürgerschaft entziehen !

Ach, mir doch egal BRD ist ja eigentlich gar kein Staat, also auch keine STaatsbürgerschaft. Wir sind alle staatenlos !

Mit dieser Einstellung ist das Problem nicht aus der Welt geschafft!!!
Hier geht es um massenhaften Betrug!

Apart
07.04.2012, 20:55
Mit dieser Einstellung ist das Problem nicht aus der Welt geschafft!!!
Hier geht es um massenhaften Betrug!


Was soll ich tun ?

Mich in einer Schwätzrunde bei der lesbischen Anne als Nazi beschimpfen lassen ?
Oder als Rassist, weil ich in Freiburg angeekelt kucke, wenn blonde Studentinnen mit Urwaldrammlern rummachen.
Du stößt doch nur auf selbstaufgegebene Duckmauser, mit trotzdem großer Klappe, wenn du irgendwas gegen die Masseneinwanderung sagst.
Jeder profitiert doch irgendwie von diesem System.
Hat sein Pöstchen.

Die haben noch nicht gemerkt, daß sie sich abschaffen.
Sind selbstzufrieden.

Laß sie sterben.

lupus_maximus
07.04.2012, 20:58
Mit dieser Einstellung ist das Problem nicht aus der Welt geschafft!!!
Hier geht es um massenhaften Betrug!
Die ist doch das Schöne an der eingemeindeten Basarmentalität!

In der BRDDD-Germanistan wird es nie langweilig! Wir Deutschen lernen jetzt richtig von der eingemeindeten Welt, wie man richtig betrügt!

Ruepel
07.04.2012, 21:07
Nur jede Dritte? ich hätte weit mehr erwartet.

Paul Felz
07.04.2012, 21:10
Nur jede Dritte? ich hätte weit mehr erwartet.

Es sind ja auch mehr. Interessant ist in diesem Zusammenhang, daß ich reichlich verdammt gut Deutsch sprechende Ausländer kenne, die keinesfalls die BRD-Staatsbürgerschaft haben wollen. Allesamt gut ausgebildet.

lupus_maximus
07.04.2012, 21:12
Nur jede Dritte? ich hätte weit mehr erwartet.
Dies ist ja auch mit ziemlicher Sicherheit gemogelt. Ich schätze mal: 75 - 95 %, wäre realistischer!

Grenzer
07.04.2012, 21:14
In der BRDDD-Germanistan wird es nie langweilig! Wir Deutschen lernen jetzt richtig von der eingemeindeten Welt, wie man richtig betrügt!

Haben wir das nicht schon vom Wulff gelernt ??
Dazu brauchts garnicht erst des Einbürgerungswahns .... :))

meckerle
07.04.2012, 21:25
Dies ist ja auch mit ziemlicher Sicherheit gemogelt. Ich schätze mal: 75 - 95 %, wäre realistischer!

Gemogelt? Getürkt würde ich sagen! Mit den Prozentzahlen bin ich auch eher in deiner Nähe.

meckerle
07.04.2012, 21:27
Haben wir das nicht schon vom Wulff gelernt ??
Dazu brauchts garnicht erst des Einbürgerungswahns .... :))

Wulff ist gegen diese Klientel ein sehr kleines Licht.

Houseworker
07.04.2012, 21:32
Und diese `Eingebürgerten` kriegen wir nur schwer wieder los, wenn überhaupt! :kotz:

Paul Felz
07.04.2012, 21:33
Gemogelt? Getürkt würde ich sagen! Mit den Prozentzahlen bin ich auch eher in deiner Nähe.

In einem anderen Strang kündigte ich schon Schriftproben von Original-Deutschen und eingedeutschten Türken an. Es sind 110 %. Laßt mir etwas Zeit, die Server-Synchronisation dauert ewig.

akdeniz
07.04.2012, 21:35
Ein Schlauer wirft einen Cent in den Brunnen... und 20 Dumme springen hinterher :D

@Houseworker (Hassprediger)

wieviel bekommst Du denn für deine täglichen Hasspredigt gegen die Moslems ???

Hinter Dir müssen mehrere sein.... denn ein Einzelner kann nicht soviel Hass gegen die Moslems haben.

Grenzer
07.04.2012, 21:36
Gemogelt? Getürkt würde ich sagen! Mit den Prozentzahlen bin ich auch eher in deiner Nähe.

Getürkt ??

Ist diese schöne alte Kurzbezeichnung für üblen Betrug überhaupt noch erlaubt ??

Oder steht das Wort schon auf der " NegerEskimoZigeunerJuden...MesserstecherDingsda" Liste ? :))

Paul Felz
07.04.2012, 21:37
Ein Schlauer wirft einen Cent in den Brunnen... und 20 Dumme springen hinterher :D

@Houseworker (Hassprediger)

wieviel bekommst Du denn für deine täglichen Hasspredigt gegen die Moslems ???

Hinter Dir müssen mehrere sein.... denn ein Einzelner kann nicht soviel Hass gegen die Moslems haben.

Bei dem Hintern kein Wunder :D

Auch für Dich: es geht nicht um Moslems sondern um Musels, also orientalischen Müll.

akdeniz
07.04.2012, 21:42
Bei dem Hintern kein Wunder :D

Auch für Dich: es geht nicht um Moslems sondern um Musels, also orientalischen Müll.

gegen diesen Müll bin ich natürlich auch... aber achte mal die Threads die der/die Houseworker öffnet... es geht nur um Moslems und Türken.

erbärmlich :(

Paul Felz
07.04.2012, 21:44
gegen diesen Müll bin ich natürlich auch... aber achte mal die Threads die der/die Houseworker öffnet... es geht nur um Moslems und Türken.

erbärmlich :(
Nein, es geht um Musels und orientalisches Gesocks, zu denen Türken eben gehören.

Und die eröffnet sie zu Recht.

Zeljko
07.04.2012, 21:45
Bestimmt nur Ausnahmen.

meckerle
07.04.2012, 21:50
Getürkt ??

Ist diese schöne alte Kurzbezeichnung für üblen Betrug überhaupt noch erlaubt ??

Oder steht das Wort schon auf der " NegerEskimoZigeunerJuden...MesserstecherDingsda" Liste ? :))
Das kann stehen wo es will, getürkt ist die mieseste Art zu betrügen. Basta!

meckerle
07.04.2012, 21:56
Nein, es geht um Musels und orientalisches Gesocks, zu denen Türken eben gehören.

Und die eröffnet sie zu Recht.

Und im Besonderen um Kriminelle, Schmarotzer und Analphabeten die sich bei uns Rechte herausnehmen, die sie in ihren Herkunftsländern niemals hätten und sich dann noch beklagen.

akdeniz
07.04.2012, 21:57
Nein, es geht um Musels und orientalisches Gesocks, zu denen Türken eben gehören.

Und die eröffnet sie zu Recht.

ah ich verstehe... die abendländischen gesockse wie ihr, müsst dann hinter ihr laufen...

bei dem hintern kann ich euch gesockse auch verstehen :D

latrop
07.04.2012, 22:05
gegen diesen Müll bin ich natürlich auch... aber achte mal die Threads die der/die Houseworker öffnet... es geht nur um Moslems und Türken.

erbärmlich :(

Erbärmlich bist du - Teppichknutscher.

Houseworker
07.04.2012, 22:10
Ein Schlauer wirft einen Cent in den Brunnen... und 20 Dumme springen hinterher :D

@Houseworker (Hassprediger)

wieviel bekommst Du denn für deine täglichen Hasspredigt gegen die Moslems ???

Hinter Dir müssen mehrere sein.... denn ein Einzelner kann nicht soviel Hass gegen die Moslems haben.


Wieso fühlst Du Dich angesprochen? Ich habe keine Moslems erwähnt. :no_no:

Wenn Du diesen Strang auf Moslems beziehst, hast Du sicher einen Grund dazu.
Ich zeige übrigens nur Mißstände in unserem Land auf, welche es zu bekämpfen gilt.
Und solange ich dafür arbeiten und blechen muß, habe ich auch das Recht, mich dazu zu äußern, ob Dir das nun paßt oder nicht!

Paul Felz
07.04.2012, 22:13
ah ich verstehe... die abendländischen gesockse wie ihr, müsst dann hinter ihr laufen...

bei dem hintern kann ich euch gesockse auch verstehen :D
Du scheinst arge Probleme mit der Deutschen Sprache zu haben- Mit der deutschen Sprache auch.

BRDDR_geschaedigter
07.04.2012, 22:16
Einbürgerungstests sind auch Unsinn.

Das Abstammungsprinzip muss wieder her.

meckerle
07.04.2012, 22:18
Wieso fühlst Du Dich angesprochen? Ich habe keine Moslems erwähnt. :no_no:

Wenn Du diesen Strang auf Moslems beziehst, hast Du sicher einen Grund dazu.
Ich zeige übrigens nur Mißstände in unserem Land auf, welche es zu bekämpfen gilt.
Und solange ich dafür arbeiten und blechen muß, habe ich auch das Recht, mich dazu zu äußern, ob Dir das nun paßt oder nicht!

Jawoll ja, ich möchte dich bitten weiterhin so zu verfahren.

meckerle
07.04.2012, 22:20
Jawoll ja, ich möchte dich bitten weiterhin so zu verfahren.

Grün geht leider grad nicht.

Paul Felz
07.04.2012, 22:21
Grün geht leider grad nicht.

Das könnte ich ja mal machen.

zeus1
07.04.2012, 22:28
Einbürgerungen sind nicht nötig, Ausbürgerungen dagegen umso mehr.

Conger71
07.04.2012, 22:29
-Vollzitat-


Ist doch nix Neues! Wir wissen doch schon seit langem, was hier gespielt wird, wie betrogen und beschissen wird, um am Fressnapf sitzen zu können! Bei unserem angeblichen "Demographieproblem" verzeiht man diesen armen Hunden sogar und akzeptiert den Betrug! Schliesslich brauchen wir jede Menge Leute, die zukünftig unsere Renten sichern, auch wenn sie uns momentan "noch" die Haare vom Kopf fressen. Es ist alles so, wie es immer war und immer von den auf 4 Jahren im Amt Bestätigten bleiben wird!
Kurz: Alles beim Alten!

Paul Felz
07.04.2012, 22:33
Einbürgerungen sind nicht nötig, Ausbürgerungen dagegen umso mehr.

Aber bitte die Richtigen! Nicht die, die hier arbeiten und fleißig sind. Genau die bekommen die Knüppel zwischen die Beine.

Tibor
07.04.2012, 22:35
Ich geh fest davon aus, dass auch viele Deutsche den Einbürgerungstest nicht bestehen würden.
Da darf man sich keine Illusionen machen. Schon die Frage, welche Migrantengruppen früher mal
in der DDR gelebt haben, finde ich einigermaßen hirnrissig.

http://oet.bamf.de/pls/oetut/f?p=512:1:1122046920917748:::::

meckerle
07.04.2012, 22:38
Das könnte ich ja mal machen.

Jo, mach mal sie hat es sich redlich verdient.

Houseworker
07.04.2012, 22:38
Ist doch nix Neues! Wir wissen doch schon seit langem, was hier gespielt wird, wie betrogen und beschissen wird, um am Fressnapf sitzen zu können!

Jaja, die Deutschen als Nazis beschimpfen, aber den deutschen Paß wollen sie trotzdem alle! :motz:

Houseworker
07.04.2012, 22:43
Ich geh fest davon aus, dass auch viele Deutsche den Einbürgerungstest nicht bestehen würden.
Da darf man sich keine Illusionen machen. Schon die Frage, welche Migrantengruppen früher mal
in der DDR gelebt haben, finde ich einigermaßen hirnrissig.

http://oet.bamf.de/pls/oetut/f?p=512:1:1122046920917748:::::

Den habe ich früher schon mal spaßeshalber gemacht. Volle Punktzahl, und nun? :rolleyes:

Zeljko
07.04.2012, 22:44
Ich geh fest davon aus, dass auch viele Deutsche den Einbürgerungstest nicht bestehen würden.
Da darf man sich keine Illusionen machen. Schon die Frage, welche Migrantengruppen früher mal
in der DDR gelebt haben, finde ich einigermaßen hirnrissig.

http://oet.bamf.de/pls/oetut/f?p=512:1:1122046920917748:::::

Bin ich froh Deutscher geworden zu sein als es den Test noch nicht gab.

Conger71
07.04.2012, 22:46
Jaja, die Deutschen als Nazis beschimpfen, aber den deutschen Paß wollen sie trotzdem alle! :motz:


Eben! Wir leben im Selbstbedienungsladen BRD, wo jeder, der nicht autochthon ist, sich am Gemeinschaftseigentum bereichern darf!

Tibor
07.04.2012, 22:48
Den habe ich früher schon mal spaßeshalber gemacht. Volle Punktzahl, und nun? :rolleyes:

Brauchst Du Dir keine Sorgen hinsichtlich Ausbürgerung zu machen...:D

Conger71
07.04.2012, 22:49
Ich geh fest davon aus, dass auch viele Deutsche den Einbürgerungstest nicht bestehen würden.
Da darf man sich keine Illusionen machen. Schon die Frage, welche Migrantengruppen früher mal
in der DDR gelebt haben, finde ich einigermaßen hirnrissig.

http://oet.bamf.de/pls/oetut/f?p=512:1:1122046920917748:::::


Komisch, ich hab den Test immer mit 100% bestanden! Jeder "Ausländer", der etwas im Geschichtsunterricht aufgepasst hätte, könnte den Test genauso gut bestehen. Wenn ähnliche Tests in Frankreich oder UK abverlangt werden, schaffe ich die Einbürgerung dort auch aus dem FF, ohne nochmals die Schulbank drücken zu müssen!

Adunaphel
07.04.2012, 22:51
Ich geh fest davon aus, dass auch viele Deutsche den Einbürgerungstest nicht bestehen würden.
Da darf man sich keine Illusionen machen. Schon die Frage, welche Migrantengruppen früher mal
in der DDR gelebt haben, finde ich einigermaßen hirnrissig.

http://oet.bamf.de/pls/oetut/f?p=512:1:1122046920917748:::::

Soeben gemacht. Volle Punktzahl. Lächerlich einfach.

meckerle
07.04.2012, 22:55
Aber bitte die Richtigen! Nicht die, die hier arbeiten und fleißig sind. Genau die bekommen die Knüppel zwischen die Beine.

Genau die Erfahrung hatte ich vor ~ 10 Jahren mit einem Bosnier gemacht. Die Familie hatte dort ein Hotel, es wurde zerbombt, die Familie floh nach D suchte und fand Arbeit. Ihr Einkommen schickte die Familie nach Bosnien, die zurückgebliebene Verwandtschaft baute das Hotel wieder auf und dann wurde es nochmal in Schutt und Asche gelegt.

Sie richteten sich hier eine Wohnung ein, gingen beide ihrer Arbeit nach und dann bekamen sie vom Amt die Aufforderung innerhalb 2 Wochen Deutschland zu verlassen.
Nach Bosnien wollten sie nicht mehr zurück, hatten aber Familienangehörige in USA und entschlossen sich auch in die USA auszureisen.
Eine ganz schlimme Geschichte war das.
Vor mir stand ein Mann (ein Hühne) der weinte wie ein Kind, er wollte nicht weg von uns, auch seine Frau nicht. Ich musste ihm versprechen, dass er nach seinem USA-Aufenthalt wieder bei mir anfangen kann zu arbeiten. Das tat ich auch.
Soviel zu Schmarotzern und ehrbaren Zuwanderern.

meckerle
07.04.2012, 22:59
Jaja, die Deutschen als Nazis beschimpfen, aber den deutschen Paß wollen sie trotzdem alle! :motz:

Wenn es ihre Einfalt zuliesse, wüssten sie dass sie sobald sie den deutschen Pass haben, sich selbst beschimpfen.
Aber soweit reicht ihr Horizont ja nicht.

Paul Felz
07.04.2012, 23:04
Genau die Erfahrung hatte ich vor ~ 10 Jahren mit einem Bosnier gemacht. Die Familie hatte dort ein Hotel, es wurde zerbombt, die Familie floh nach D suchte und fand Arbeit. Ihr Einkommen schickte die Familie nach Bosnien, die zurückgebliebene Verwandtschaft baute das Hotel wieder auf und dann wurde es nochmal in Schutt und Asche gelegt.

Sie richteten sich hier eine Wohnung ein, gingen beide ihrer Arbeit nach und dann bekamen sie vom Amt die Aufforderung innerhalb 2 Wochen Deutschland zu verlassen.
Nach Bosnien wollten sie nicht mehr zurück, hatten aber Familienangehörige in USA und entschlossen sich auch in die USA auszureisen.
Eine ganz schlimme Geschichte war das.
Vor mir stand ein Mann (ein Hühne) der weinte wie ein Kind, er wollte nicht weg von uns, auch seine Frau nicht. Ich musste ihm versprechen, dass er nach seinem USA-Aufenthalt wieder bei mir anfangen kann zu arbeiten. Das tat ich auch.
Soviel zu Schmarotzern und ehrbaren Zuwanderern.

Genau das meine ich.

Houseworker
07.04.2012, 23:05
Ich geh fest davon aus, dass auch viele Deutsche den Einbürgerungstest nicht bestehen würden.
Da darf man sich keine Illusionen machen. Schon die Frage, welche Migrantengruppen früher mal
in der DDR gelebt haben, finde ich einigermaßen hirnrissig.

http://oet.bamf.de/pls/oetut/f?p=512:1:1122046920917748:::::

Aus einem Kommentar bei einem Forum in Österreich, wörtlich zitiert:

* was ist loos mit osterreich,so eine has auf auslender.bitte weir sind in jahre 2010,was ist mit dise volk los.imer keie gelt keine gelt,ich bin erwaksen erzogen in osterreich.ich keine keine andre tema bei osterreicher,erste tema auslender,und keine geld.dise volk gerhoren sanksionen von EU fur 300 jahre lang.aso peinlich fur oterreichische vollk.seit nazi zeiten auslender auslender.und was weil eine osterreicher gern.arbeitslos sein und geld verdinen,und in turkei urlaub mache oder spanien,was ist das ist das fur osterreicher kein ausland ,aso in meine meinug das osterreichische volk gehort eingespert und das zu 300 jahre lang.die ganze aufbau in osterreich ist und weiter get von auslender,am jahre 1945 bis jahre 1990 eine ausleder war sehr schwer zum finden und zum arbeiten in osterreich.bis jahre 1990 waren alle auslender will komen,und heute weil mistes von auslender so gescheit sin und die gehen studiren weil die osterreicher sin so faul und dof in kopf,un dan beckomen gute arbeits pletze,dan sin auslender schuld;ich habe mich studirt in osterreich asl lebesmittel inspektor und ostrerreich verlasen weil ich genau wuste,die osterreicher sind nazi land,und nach 28 osterreich verlasen und nie weider libe osterreicher und osterreicherin in dise nzi lan osterreich.danke fur ihre komplimente was ihr anget auf auslendr….

* Ihr verflucht Kuffar hinterm Bildschirm seid ihr ur mutig aber im wahren Leben wenn ein Muslim in der Nähe ist ihr die größten Feiglinge die es gibt. Macht doch mal was anstatt die ganze Zeit nur herumzuheulen. Greift doch Muslime an wenn ihr so mutig seid, damit wir euch dann abschlachten können wie Schweine ihr Schweinefressen. Ich freue mich auf den Tag wenn wir Muslime solchen Abschaum wie euch auslöschen werden und ich dann am Leben bin werde ich es genissen.

- Ende des Zitats -

Grenzer
07.04.2012, 23:07
Soeben gemacht. Volle Punktzahl. Lächerlich einfach.

Mit der Beantwortung dieser paar Pille-Palle-Quizfragen kann man Deutscher werden ??

Ich schmeiss mich in den Dreck.... :))

meckerle
07.04.2012, 23:13
Genau das meine ich.

Mir hat es damals schier das Herz zerrissen. Das Ehepaar hat in den USA sofort wieder Arbeit gefunden in einer Kantine. Ihren Pass mussten sie bei der Einreise abgeben, sie bekamen erst einen vorläufigen, dann einen offiziellen USA-Pass.

Adunaphel
07.04.2012, 23:14
Mit der Beantwortung dieser paar Pille-Palle-Quizfragen kann man Deutscher werden ??

Ich schmeiss mich in den Dreck.... :))

Ich muss mal herausfinden, ob der australische Einbürgerungstest auch so einfach ist. :)

Grenzer
07.04.2012, 23:15
Ich muss mal herausfinden, ob der australische Einbürgerungstest auch so einfach ist. :)

Nix da ,- Du bleibst gefälligst hier... :))

Paul Felz
07.04.2012, 23:19
Soeben gemacht. Volle Punktzahl. Lächerlich einfach.

Die Frage mit den Masken konnte ich nicht beantworten.

Paul Felz
07.04.2012, 23:19
Ich muss mal herausfinden, ob der australische Einbürgerungstest auch so einfach ist. :)

Ist er nicht. Ich scheiterte. Aber nur, weil mein Beruf gerade nicht gebraucht wird. Kann nächste Woche anders sein.

Paul Felz
07.04.2012, 23:21
Mir hat es damals schier das Herz zerrissen. Das Ehepaar hat in den USA sofort wieder Arbeit gefunden in einer Kantine. Ihren Pass mussten sie bei der Einreise abgeben, sie bekamen erst einen vorläufigen, dann einen offiziellen USA-Pass.

Ich kämpfe gerade dafür, daß die hier bleiben dürfen. Ich könnte morden.......................

Tibor
07.04.2012, 23:21
Aus einem Kommentar bei einem Forum in Österreich, wörtlich zitiert:

* was ist loos mit osterreich,so eine has auf auslender.bitte weir sind in jahre 2010,was ist mit dise volk los.imer keie gelt keine gelt,ich bin erwaksen erzogen in osterreich.ich keine keine andre tema bei osterreicher,erste tema auslender,und keine geld.dise volk gerhoren sanksionen von EU fur 300 jahre lang.aso peinlich fur oterreichische vollk.seit nazi zeiten auslender auslender.und was weil eine osterreicher gern.arbeitslos sein und geld verdinen,und in turkei urlaub mache oder spanien,was ist das ist das fur osterreicher kein ausland ,aso in meine meinug das osterreichische volk gehort eingespert und das zu 300 jahre lang.die ganze aufbau in osterreich ist und weiter get von auslender,am jahre 1945 bis jahre 1990 eine ausleder war sehr schwer zum finden und zum arbeiten in osterreich.bis jahre 1990 waren alle auslender will komen,und heute weil mistes von auslender so gescheit sin und die gehen studiren weil die osterreicher sin so faul und dof in kopf,un dan beckomen gute arbeits pletze,dan sin auslender schuld;ich habe mich studirt in osterreich asl lebesmittel inspektor und ostrerreich verlasen weil ich genau wuste,die osterreicher sind nazi land,und nach 28 osterreich verlasen und nie weider libe osterreicher und osterreicherin in dise nzi lan osterreich.danke fur ihre komplimente was ihr anget auf auslendr….

* Ihr verflucht Kuffar hinterm Bildschirm seid ihr ur mutig aber im wahren Leben wenn ein Muslim in der Nähe ist ihr die größten Feiglinge die es gibt. Macht doch mal was anstatt die ganze Zeit nur herumzuheulen. Greift doch Muslime an wenn ihr so mutig seid, damit wir euch dann abschlachten können wie Schweine ihr Schweinefressen. Ich freue mich auf den Tag wenn wir Muslime solchen Abschaum wie euch auslöschen werden und ich dann am Leben bin werde ich es genissen.

- Ende des Zitats -

Ist schon bißchen auf der härteren Seite... Behauptet der Schreiber tatsächlich, in Österreich aufgewachsen zu sein ?
Einen solchen Totalausfall österreichischer Schulen kann ich mir gar nicht vorstellen.

Adunaphel
07.04.2012, 23:23
Nix da ,- Du bleibst gefälligst hier... :))

Ja. Leider. /:(

Mein Beruf wird dort nicht gebraucht. /:(

Paul Felz
07.04.2012, 23:25
Ja. Leider. /:(

Mein Beruf wird dort nicht gebraucht. /:(
Siehste! Schrieb ich ja oben ;)

Paul Felz
07.04.2012, 23:25
Ist schon bißchen auf der härteren Seite... Behauptet der Schreiber tatsächlich, in Österreich aufgewachsen zu sein ?
Einen solchen Totalausfall österreichischer Schulen kann ich mir gar nicht vorstellen.

Du kennst Facebook nicht.

Adunaphel
07.04.2012, 23:27
Siehste! Schrieb ich ja oben ;)

Eben. :heulsuse:

Aber man wird ja nochmal träumen dürfen....

Tibor
07.04.2012, 23:34
Du kennst Facebook nicht.

Stimmt allerdings.

Houseworker
07.04.2012, 23:37
Brauchst Du Dir keine Sorgen hinsichtlich Ausbürgerung zu machen...:D

Vorher seid Ihr dran! Die letzte Strophe ist noch längst nicht gesungen! :D

Paul Felz
07.04.2012, 23:38
Eben. :heulsuse:

Aber man wird ja nochmal träumen dürfen....

Warte einfach ab. Ändert sich wöchentlich.

meckerle
07.04.2012, 23:38
Ich kämpfe gerade dafür, daß die hier bleiben dürfen. Ich könnte morden.......................

Ich hatte damals alles in Bewegung gesetzt, bis in Politikerkreise, es war aussichtslos.

Paul Felz
07.04.2012, 23:38
Stimmt allerdings.

Ich auch nicht, wird aber manchmal hier veröffentlicht. Und in Witzseiten

Paul Felz
07.04.2012, 23:42
Ich hatte damals alles in Bewegung gesetzt, bis in Politikerkreise, es war aussichtslos.

Hier ist noch Hoffnung. Der eigentliche Witz: die Ehefrau eines Angestellten hier spricht nahezu perfektes Deutsch. Sie soll ausgewiesen werden, weil sie nicht arbeitet. Er verdient 2700 € brutto zzgl. Überstunden, sie erzieht die beiden Kinder (2 und 4 Jahre alt).

Was zum Teufel spricht gegen die?

Houseworker
07.04.2012, 23:45
Mit der Beantwortung dieser paar Pille-Palle-Quizfragen kann man Deutscher werden ??

Ich schmeiss mich in den Dreck.... :))

Und die richtigen Antworten werden noch für die Doofen markiert! Da kannste mal sehn, was für Facharbeiter nach D`schland kommen! Grauenhaft!

Chronos
08.04.2012, 07:31
Laut Staatsanwaltschaft waren die richtigen Antworten bereits vor der Prüfung markiert
Na und? Ist doch nur fair!

Das ist nur ein kleiner Teil der ständig geforderten Integrationsbemühungen, die jetzt endlich auch mal in die Praxis umgesetzt werden!

Schließlich stehen wir in der Pflicht, den Leuten auf jede nur erdenkliche Weise entgegen zu kommen! Wer sonst sollte denn für unsere Renten sorgen?

henriof9
08.04.2012, 07:38
Nach anfänglicher Kritik ist das Modell Einbürgerungstest eine Erfolgsgeschichte. Rund 98 Prozent der Ausländer, die Deutsche werden wollen, bestehen ihn mit Bravour. Doch haben sie den Test auch selbst gemacht?

Stimmen die Aussagen des BAMF-Mitarbeiters bei den Sicherheitsgesprächen, hieße das: Bei jedem dritten der aktuell etwa 90?000 Tests – unbedingte Voraussetzung dafür, dass ein Ausländer die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten kann – könnte gepfuscht worden sein. Andere Experten gehen wiederum von 10 bis 20 Prozent erschwindelter Sprachtests aus – immerhin zwischen 9000 und 18?000 der Prüfungen.

Einbürgerungsbeauftragte zahlreicher Kommunen berichteten, dass Migranten zu ihrer Vereidigung kamen und „nicht in der Lage waren, die deutsche Eidesformel zu sprechen“. Wenn die deutsche Staatsangehörigkeit verliehen wird, müssen die Einzubürgernden einen Eid ablegen – nachdem sie ein Zertifikat über ihre Deutschkenntnisse erhalten haben.

Laut Staatsanwaltschaft waren die richtigen Antworten bereits vor der Prüfung markiert

Mangelnde Deutschkenntnisse riefen erst Ende des Jahres das Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen auf den Plan. Dessen Fahnder durchsuchten nach zehn Monate dauernden verdeckten Recherchen im Dezember vergangenen Jahres 17 Sprachschulen und Privatwohnungen in Dortmund, Lünen, Kamen, Hagen, Bochum und Wuppertal. Der Vorwurf der Beamten der Ermittlungskommission Lingua:

Die beiden hauptsächlich beschuldigten Deutschtürken Mesut C. und Birol K. hätten Teilnehmerlisten gefälscht, mehr Sprachschüler abgerechnet, als die Kurse besucht haben sollen, und die Tests manipuliert.

Teilweise, bestätigt die Dortmunder Oberstaatsanwältin Ina Holznagel, „waren die richtigen Antworten bereits vor der Prüfung markiert worden“.

http://www.zvw.de/inhalt.integration-jede-dritte-einbuergerung-erschwindelt-page1.d4f697c7-5ad6-4bdd-8bb0-8096edd3584b.html
Auch die weiterführenden Seiten in diesem Link sind sehr hilfreich, unbedingt lesen.



Wenn hier bereits davon ausgegangen wird, daß jede dritte Einbürgerung erschwindelt wurde,
dann ist das sicher nur die Spitze des Eisbergs!!!
Da gibts doch nur eine Lösung!
Allen die deutsche Staatsbürgerschaft sofort entziehen!

Das Problem wäre einfach zu lösen indem man auch eine mündliche Prüfung abnehmen würde.

Hmm, geht natürlich nicht, wenn eine bestimmte Quote als Erfolg verkauft werden soll.

romeo1
08.04.2012, 08:07
Genau die Erfahrung hatte ich vor ~ 10 Jahren mit einem Bosnier gemacht. Die Familie hatte dort ein Hotel, es wurde zerbombt, die Familie floh nach D suchte und fand Arbeit. Ihr Einkommen schickte die Familie nach Bosnien, die zurückgebliebene Verwandtschaft baute das Hotel wieder auf und dann wurde es nochmal in Schutt und Asche gelegt.

Sie richteten sich hier eine Wohnung ein, gingen beide ihrer Arbeit nach und dann bekamen sie vom Amt die Aufforderung innerhalb 2 Wochen Deutschland zu verlassen.
Nach Bosnien wollten sie nicht mehr zurück, hatten aber Familienangehörige in USA und entschlossen sich auch in die USA auszureisen.
Eine ganz schlimme Geschichte war das.
Vor mir stand ein Mann (ein Hühne) der weinte wie ein Kind, er wollte nicht weg von uns, auch seine Frau nicht. Ich musste ihm versprechen, dass er nach seinem USA-Aufenthalt wieder bei mir anfangen kann zu arbeiten. Das tat ich auch.
Soviel zu Schmarotzern und ehrbaren Zuwanderern.

Es ist in der Tat ziemlich widerwärtig, daß kriminelle Schmarotzer und Haßprediger mit absurdesten Begründungen nicht aus dem Land geworfen werden, während andere Ausländer, die arbeiten und uns nicht auf der Tasche liegen, wegen Kinkerlitzchen ausgewiesen werden.

Reilinger
08.04.2012, 11:12
Nur jede Dritte? ich hätte weit mehr erwartet.

Wenn das eine offizielle Angabe ist, dann darfst du sowieso davon ausgehen, daß sie massiv geschönt wurde. Wir kennen doch unsere Propagandabeauftragten und ihre Methoden...

Sterntaler
08.04.2012, 11:36
das ist so erwünscht, ich schätze 99,9 % sind erschwindelt und dasi st ebenfalls so erwünscht, diese sogenannte Test sind reines Placebo für den Dumm Michl.

sibilla
08.04.2012, 11:51
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=pro-sarrazin.net&source=web&cd=3&ved=0CDMQjBAwAg&url=http%3A%2F%2Fwww.pro-sarrazin.net%2Farchives%2F1338&ei=a22BT9HxJ5XisAaFo4Qg&usg=AFQjCNHIqUzRlFf8p3PRXdECObdKE-DvfA&cad=rja

nach langer suche habe ich es jetzt endlich wiedergefunden, es paßt immer noch und ist aktueller denn je.

lest es euch mal durch.

grüßle s.

romeo1
08.04.2012, 12:06
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=pro-sarrazin.net&source=web&cd=3&ved=0CDMQjBAwAg&url=http%3A%2F%2Fwww.pro-sarrazin.net%2Farchives%2F1338&ei=a22BT9HxJ5XisAaFo4Qg&usg=AFQjCNHIqUzRlFf8p3PRXdECObdKE-DvfA&cad=rja

nach langer suche habe ich es jetzt endlich wiedergefunden, es paßt immer noch und ist aktueller denn je.

lest es euch mal durch.

grüßle s.

Einfach nur zum :kotz:

sibilla
08.04.2012, 12:08
Einfach nur zum :kotz:

interessant, wie das im hintergrund so läuft, nä?

und ich denke, das ist nur die spitze des eisbergs an sauereien.

grüßle s.

romeo1
08.04.2012, 12:17
interessant, wie das im hintergrund so läuft, nä?

und ich denke, das ist nur die spitze des eisbergs an sauereien.

grüßle s.

Mich wundert jetzt nicht, warum unsere Polit- und Medienkaste auf teufel komm' raus eine öffentliche Debatte über den Nutzen der bisherigen Einwanderungspolitik für Dtl. verhindern will. Was meinst Du was es für einen Sturm der Entrüstung gebe, würde die Mehrheit der Bevölkerung erkennen wieviele Milliarden jedes Jahr zum Schaden Dtl.s versenkt werden.

sibilla
08.04.2012, 12:32
Mich wundert jetzt nicht, warum unsere Polit- und Medienkaste auf teufel komm' raus eine öffentliche Debatte über den Nutzen der bisherigen Einwanderungspolitik für Dtl. verhindern will. Was meinst Du was es für einen Sturm der Entrüstung gebe, würde die Mehrheit der Bevölkerung erkennen wieviele Milliarden jedes Jahr zum Schaden Dtl.s versenkt werden.


und diejenigen, die es versuchen, werden gnadenlos kaltgestellt, während die anderen, die dem system zuarbeiten, mit preisen überhäuft werden.

so läufts in diesem saustall brd.

grüßle s.

akdeniz
08.04.2012, 13:18
Aber bitte die Richtigen! Nicht die, die hier arbeiten und fleißig sind. Genau die bekommen die Knüppel zwischen die Beine.

genau !

die die ihr reingelassen habt, die angelblich in der türkei gefolltert wurden und angeblich nur mit eine plastiktasche aus der türkei geflüchtet sind, und komischerweise in deutschland dönerladenketten haben.

Paul Felz
08.04.2012, 13:25
genau !

die die ihr reingelassen habt, die angelblich in der türkei gefolltert wurden und angeblich nur mit eine plastiktasche aus der türkei geflüchtet sind, und komischerweise in deutschland dönerladenketten haben.
Wir haben die nicht reingelassen.

Sven71
08.04.2012, 17:48
Nur jede Dritte? ich hätte weit mehr erwartet.

Diese statistische Betrugsquote wurde von einem Deutschen mit Migrationshintergrund ermittelt ...

JensVandeBeek
08.04.2012, 18:45
Einbürgerungstests sind auch Unsinn.
Auswahlkriterien müssten viel strenger sein.

Das Abstammungsprinzip muss wieder her.
Nicht mehr zeitgemäß.
Wer sich hier anpasst, was leistet, Steuern zahlt und Verfassungstreu ist, sollte auch wählen und gewählt werden können. Solche Menschen dürfen nicht ausgegrenzt werden.

JensVandeBeek
08.04.2012, 18:52
Nach anfänglicher Kritik ist das Modell Einbürgerungstest eine Erfolgsgeschichte. Rund 98 Prozent der Ausländer, die Deutsche werden wollen, bestehen ihn mit Bravour. Doch haben sie den Test auch selbst gemacht?

Stimmen die Aussagen des BAMF-Mitarbeiters bei den Sicherheitsgesprächen, hieße das: Bei jedem dritten der aktuell etwa 90?000 Tests – unbedingte Voraussetzung dafür, dass ein Ausländer die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten kann – könnte gepfuscht worden sein. Andere Experten gehen wiederum von 10 bis 20 Prozent erschwindelter Sprachtests aus – immerhin zwischen 9000 und 18?000 der Prüfungen.

Einbürgerungsbeauftragte zahlreicher Kommunen berichteten, dass Migranten zu ihrer Vereidigung kamen und „nicht in der Lage waren, die deutsche Eidesformel zu sprechen“. Wenn die deutsche Staatsangehörigkeit verliehen wird, müssen die Einzubürgernden einen Eid ablegen – nachdem sie ein Zertifikat über ihre Deutschkenntnisse erhalten haben.

Laut Staatsanwaltschaft waren die richtigen Antworten bereits vor der Prüfung markiert

Mangelnde Deutschkenntnisse riefen erst Ende des Jahres das Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen auf den Plan. Dessen Fahnder durchsuchten nach zehn Monate dauernden verdeckten Recherchen im Dezember vergangenen Jahres 17 Sprachschulen und Privatwohnungen in Dortmund, Lünen, Kamen, Hagen, Bochum und Wuppertal. Der Vorwurf der Beamten der Ermittlungskommission Lingua:

Die beiden hauptsächlich beschuldigten Deutschtürken Mesut C. und Birol K. hätten Teilnehmerlisten gefälscht, mehr Sprachschüler abgerechnet, als die Kurse besucht haben sollen, und die Tests manipuliert.

Teilweise, bestätigt die Dortmunder Oberstaatsanwältin Ina Holznagel, „waren die richtigen Antworten bereits vor der Prüfung markiert worden“.

http://www.zvw.de/inhalt.integration-jede-dritte-einbuergerung-erschwindelt-page1.d4f697c7-5ad6-4bdd-8bb0-8096edd3584b.html
Auch die weiterführenden Seiten in diesem Link sind sehr hilfreich, unbedingt lesen.



Wenn hier bereits davon ausgegangen wird, daß jede dritte Einbürgerung erschwindelt wurde,
dann ist das sicher nur die Spitze des Eisbergs!!!
Da gibts doch nur eine Lösung!
Allen die deutsche Staatsbürgerschaft sofort entziehen!


interessant, wie das im hintergrund so läuft, nä?

und ich denke, das ist nur die spitze des eisbergs an sauereien.

grüßle s.

Da "helfen" LEIDER einige ganz schön mit ;


Ulmer Behörde bürgert den türkischen Terroristen Atilla S. ein
08/05/2009
Einer der vier in Düsseldorf angeklagten Terroristen der „Sauerland-Gruppe“ soll 2005 von den Ulmer Behörden eingebürgert worden sein, obwohl er während des Einbürgerungsverfahrens in Haft war und ihm schwere Straftaten vorgeworfen wurden!
http://www.bild.de/BILD/politik/2009/05/08/sauerland-gruppe/behoerde-buergert-terroristen-ein.htm


02.06.2010
Korruption - Beamter gesteht, Aufenthaltserlaubnisse verkauft zu haben
Der 57-jährige suspendierte Beamte räumte in der Verhandlung vor dem Wuppertaler Landgericht am Mittwoch ein, zwischen 2007 und 2009 Schmiergelder in Höhe von rund 130.000 Euro kassiert zu haben. Als Gegenleistung habe er in 18 Fällen Aufenthaltsgenehmigungen erteilt oder Abschiebungen verhindert.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,698313,00.html


Korruption im Potsdamer Ausländeramt Staatsanwalt ermittelt, Mitarbeiter gefeuert
Potsdam – Der Staatsanwalt ermittelt in der Potsdamer Ausländerbehörde wegen möglicher Bestechlichkeit. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Neuruppin bestätigte gestern das Verfahren gegen einen inzwischen entlassenen Mitarbeiter der Behörde. Der Mann wird verdächtigt, gegen das Ausländergesetz verstoßen zu haben – in Verbindung mit „korruptiven Handlungen“, so der Sprecher. Demnach soll er Aufenthaltsgenehmigungen für die Zahlung von Geldbeträgen ausgestellt haben…
http://deutschelobby.com/2009/06/16/korruption-in-auslanderbehorde-staatsanwalt-ermittelt/


Razzia in der Ausländerbehörde in Sömmerda

Am Mittwochmorgen hatte das Landratsamt in der Bahnhofstraße in Sömmerda die Bundespolizei im Haus. Durchsucht wurde die Ausländerbehörde. Die Pressestelle machte keine Angaben und verwies auf die Bundespolizei.

Vier vietnamesischen Hauptbeschuldigten im Alter zwischen 29 und 48 Jahren aus Erfurt und Cloppenburg in Niedersachsen wird vorgeworfen, Landsleuten Scheinehen vermittelt und illegale Aufenthaltstitel für Deutschland beschafft zu haben. Die Ermittler der Bundespolizei stellten nach eigenen Angaben im Auftrag der Staatsanwaltschaft Gera gestern umfangreiches Beweismaterial sicher.
Eingeschleuste Partner für eine Scheinehe bezahlten laut Polizei bis zu 30.000 Euro. Gültige Aufenthaltsgenehmigungen für Vietnamesen in Deutschland reichten die Schleuser an Landsleute, die in Tschechien leben, weiter.
http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/leben/detail/-/specific/Razzia-in-der-Auslaenderbehoerde-in-Soemmerda-1720013981


15.11.11
Freiburg
Bewährungsstrafe für bestechlichen Beamten
Ein Beamter der städtischen Ausländerbehörde in Freiburg ist wegen Bestechlichkeit zu einem Jahr Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt worden.
http://www.welt.de/regionales/stuttgart/article13718600/Bewaehrungsstrafe-fuer-bestechlichen-Beamten.html

meckerle
08.04.2012, 19:05
Hier ist noch Hoffnung. Der eigentliche Witz: die Ehefrau eines Angestellten hier spricht nahezu perfektes Deutsch. Sie soll ausgewiesen werden, weil sie nicht arbeitet. Er verdient 2700 € brutto zzgl. Überstunden, sie erzieht die beiden Kinder (2 und 4 Jahre alt).

Was zum Teufel spricht gegen die?
Das kann ich dir nicht sagen, vermutlich werden Kriminelle, Anaphabeten und Schmarotzer bevorzugt behandelt.
In meinem geschilderten Fall sprachen beide Eheleute deutsch und Beide arbeiteten ab der ersten Woche ihres Aufenthaltes in Deutschland.
Sie arbeiteten auch Beide in ungekündigten Arbeitsverhältnissen, der Mann bei uns und die Frau in der Altenpflege. Beide verdienten gutes Geld, sie mussten kein Amt bemühen.
Eine Tochter brachten sie mit die hier zur Schule ging und ein Sohn wurde hier geboren. Trotzdem arbeitete auch die Frau weiterhin an ihrer Arbeitsstelle.
Und trotzdem wurde die gesamte Familie ausgewiesen.

Paul Felz
08.04.2012, 19:07
Das kann ich dir nicht sagen, vermutlich werden Kriminelle, Anaphabeten und Schmarotzer bevorzugt behandelt.
In meinem geschilderten Fall sprachen beide Eheleute deutsch und Beide arbeiteten ab der ersten Woche ihres Aufenthaltes in Deutschland.
Sie arbeiteten auch Beide in ungekündigten Arbeitsverhältnissen, der Mann bei uns und die Frau in der Altenpflege. Beide verdienten gutes Geld, sie mussten kein Amt bemühen.
Eine Tochter brachten sie mit die hier zur Schule ging und ein Sohn wurde hier geboren. Trotzdem arbeitete auch die Frau weiterhin an ihrer Arbeitsstelle.
Und trotzdem wurde die gesamte Familie ausgewiesen.

Da scheint es noch mehr solche Fälle zu geben. Es wird Zeit, in Laternen zu investieren. Was ein Verbrechervolk uns regiert, werden unsere Nachfahren niemals nahvollziehen können.

meckerle
08.04.2012, 19:11
Das Problem wäre einfach zu lösen indem man auch eine mündliche Prüfung abnehmen würde.

Hmm, geht natürlich nicht, wenn eine bestimmte Quote als Erfolg verkauft werden soll.
Nö henri, das geht nun auch nicht, denn dann bringen sie einen Dolmetscher mit, der die richtigen Antworten gibt (natürlich übersetzt)!
Die Methode kennt man bei uns in der Region von Fahrprüfungen.

meckerle
08.04.2012, 19:20
Es ist in der Tat ziemlich widerwärtig, daß kriminelle Schmarotzer und Haßprediger mit absurdesten Begründungen nicht aus dem Land geworfen werden, während andere Ausländer, die arbeiten und uns nicht auf der Tasche liegen, wegen Kinkerlitzchen ausgewiesen werden.

Dieser Fall beschäftigt mich heute noch, denn diese Menschen vertrauten darauf eine neue Heimat gefunden zu haben.

meckerle
08.04.2012, 19:30
genau !

die die ihr reingelassen habt, die angelblich in der türkei gefolltert wurden und angeblich nur mit eine plastiktasche aus der türkei geflüchtet sind, und komischerweise in deutschland dönerladenketten haben.
Wir haben Niemanden hereingelassen. Sie wurden uns vor die Füsse gekarrt und: " nun macht mal"!
Um es einfach nochmal zu erwähnen: ich habe nichts gegen Ausländer, egal woher sie kommen. Solange sie uns nicht auf der Tasche liegen, sich anpassen und uns nicht an die Wäsche gehen, können sie bleiben. Alle anderen sollten zusehen, dass sie wieder in ihre Heimatländer zurückgehen. Und zwar auf dem schnellsten Wege.

Rockatansky
08.04.2012, 19:35
Ich geh fest davon aus, dass auch viele Deutsche den Einbürgerungstest nicht bestehen würden.
Da darf man sich keine Illusionen machen. Schon die Frage, welche Migrantengruppen früher mal
in der DDR gelebt haben, finde ich einigermaßen hirnrissig.

http://oet.bamf.de/pls/oetut/f?p=512:1:1122046920917748:::::
Mustertest schnell gemacht, leider 2 Fehler, bestanden.

Kann jeder normale Bürger bestehen. Auch wenn Wessis die Frage über die Migraten der DDR verfehlen...

henriof9
09.04.2012, 06:25
Nö henri, das geht nun auch nicht, denn dann bringen sie einen Dolmetscher mit, der die richtigen Antworten gibt (natürlich übersetzt)!
Die Methode kennt man bei uns in der Region von Fahrprüfungen.

Ich will wirklich nicht kleinlich sein, aber einen Dolmetscher mitzubringen bei einer Prüfung der deutschen Sprachkenntnisse um eingebürgert zu werden .......... ?(

Obwohl, soviel Dämlichkeit traue ich unseren Ämtern und Politikern dann doch zu. :rolleyes:

BRDDR_geschaedigter
09.04.2012, 11:00
Auswahlkriterien müssten viel strenger sein.

Nicht mehr zeitgemäß.
Wer sich hier anpasst, was leistet, Steuern zahlt und Verfassungstreu ist, sollte auch wählen und gewählt werden können. Solche Menschen dürfen nicht ausgegrenzt werden.

Was soll "zeitgemäß" sein? Es funktioniert nicht, und deshalb ist die jetzige Regelung auch nicht zeitgemäß. Deshalb muss die Abstammung wieder her. Aber was rede ich überhaupt mit dir, du bist ja eh kein Deutscher.

Rockatansky
09.04.2012, 11:29
In allen Ländern Europas wären die Leute gut beraten sich von den Migranten nicht ins Bockshorn jagen zu lassen.

meckerle
09.04.2012, 18:30
Ich will wirklich nicht kleinlich sein, aber einen Dolmetscher mitzubringen bei einer Prüfung der deutschen Sprachkenntnisse um eingebürgert zu werden .......... ?(

Obwohl, soviel Dämlichkeit traue ich unseren Ämtern und Politikern dann doch zu. :rolleyes:

Meine Aussage beruht auf dem Eingangsbeitrag.
Ach ja, in der Zwischenzeit habe ich auch den ersten Teil des Einbürgerungstests (1 - 50) gemacht. 49 Fragen habe ich richtig beantwortet. Also ich kann Deutsche werden.
Aber nochmal zu dem Dolmetscher: einige der gestellten Fragen werden die Wenigsten der Deutschpass-Antragsteller verstehen, selbst wenn sie die möglichen Antworten verstehen würden. Dafür bräuchten die Meisten ihren Dolmetscher, der kann ja auch gleich die richtigen Antworten liefern.

henriof9
09.04.2012, 18:32
Meine Aussage beruht auf dem Eingangsbeitrag.
Ach ja, in der Zwischenzeit habe ich auch den ersten Teil des Einbürgerungstests (1 - 50) gemacht. 49 Fragen habe ich richtig beantwortet. Also ich kann Deutsche werden.
Aber nochmal zu dem Dolmetscher: einige der gestellten Fragen werden die Wenigsten der Deutschpass-Antragsteller verstehen, selbst wenn sie die möglichen Antworten verstehen würden. Dafür bräuchten die Meisten ihren Dolmetscher, der kann ja auch gleich die richtigen Antworten liefern.

Hast Du mal einen Link zum Einbürgerungstest ?

meckerle
09.04.2012, 18:43
Hast Du mal einen Link zum Einbürgerungstest ?

Bitte schön und viel Spass. http://www.sueddeutsche.de/thema/Einb%C3%BCrgerungstest

D-Moll
09.04.2012, 18:46
Ausländer bleibt für mich immer Ausländer und ich spucke auf das Stück Papier was Fremde , zu Deutschen machen soll.

SieNanntenIhnKeynes
09.04.2012, 22:31
Ausländer bleibt für mich immer Ausländer und ich spucke auf das Stück Papier was Fremde , zu Deutschen machen soll.

Meinst du damit alle die im Ausland geboren wurden, oder deren Eltern im Ausland geboren wurden ?

Stopblitz
09.04.2012, 22:34
Meinst du damit alle die im Ausland geboren wurden, oder deren Eltern im Ausland geboren wurden ?

Jeder, der nicht als Deutscher geboren wurde, wird auch nie ein Deutscher sein.

Ingeborg
10.04.2012, 16:22
http://img152.imageshack.us/img152/918/hartz4auslaender.jpg

Eridani
10.04.2012, 16:43
Bitte schön und viel Spass. http://www.sueddeutsche.de/thema/Einb%C3%BCrgerungstest

Hab den Müll mal durchgearbeitet. Ich kam auf 47 richtige Antworten von 50 Fragen aus dem Stand (ohne zu googeln)......Wenn ich schon nicht 100%ig richtig antworte, wie soll das dann ein Ziegenhirte aus Anatolien schaffen?!
#
Alles Betrug!:vogel:

meckerle
10.04.2012, 19:11
Hab den Müll mal durchgearbeitet. Ich kam auf 47 richtige Antworten von 50 Fragen aus dem Stand (ohne zu googeln)......Wenn ich schon nicht 100%ig richtig antworte, wie soll das dann ein Ziegenhirte aus Anatolien schaffen?!
#
Alles Betrug!:vogel:
Ich dachte auch, das ist für mich kein Problem, habe aber trotzdem 1 Frage falsch beantwortet. Und nein Onkel Google hatte ich auch nicht bemüht.
Wenn ich mal Langeweile habe werde ich mir die nächsten 50 Fragen vornehmen. Mal sehen ob sie schwerer oder leichter werden.