PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum der ganze Scheiß?



-shoe-
14.08.2005, 12:46
Ich kann langsam mit dem gedanken nicht mehr leben, jeden morgen aufzustehen und mich zu fragen warum ich hier eigentlich bin..!! die Frage stelle ich mir einfach zu oft, warum man eigentlich lebt!!

stellt ihr euch die Frage nich auch manchmal?

karl martell
14.08.2005, 12:47
Ich kann langsam mit dem gedanken nicht mehr leben, jeden morgen aufzustehen und mich zu fragen warum ich hier eigentlich bin..!! die Frage stelle ich mir einfach zu oft, warum man eigentlich lebt!!

stellt ihr euch die Frage nich auch manchmal?

Klar, Siehe meine Signatur.


---

Freidenker
14.08.2005, 13:02
Ich glaub, jeder hat sich die Frage schon mal gestellt, z.b. wenn man total verkatert aufsteht, alles weh tut, man schon wieder kotzen muss,...

-shoe-
14.08.2005, 13:03
Ich glaub, jeder hat sich die Frage schon mal gestellt, z.b. wenn man total verkatert aufsteht, alles weh tut, man schon wieder kotzen muss,...

aber hallo.. da ischs immer am schlimmsten!!

Pirx
14.08.2005, 13:26
Dann stimmt wahrscheinlich etwas in deinem Leben nicht. Wer besser drauf ist, stellt sich solche Fragen normalerweise nicht (oder vielleicht Philosophen berufsbedingt). Hört sich irgendwie nach einer depressiven Reaktion an. Wie wär´s mit Ursachenforschung?

Gruß Pirx

luftpost
14.08.2005, 13:29
die berühmte frage nach dem sinn des lebens.
vl ist der sinn ja eben jenes herauszufinden.

ortensia blu
14.08.2005, 13:46
Dann stimmt wahrscheinlich etwas in deinem Leben nicht. Wer besser drauf ist, stellt sich solche Fragen normalerweise nicht (oder vielleicht Philosophen berufsbedingt). Hört sich irgendwie nach einer depressiven Reaktion an. Wie wär´s mit Ursachenforschung?

Gruß Pirx

Je mehr nach den Ursachen geforscht wird, desto depressiver wird die Stimmung.

Einfach was tun, den Anforderungen des Tages gerecht werden, anstatt zu grübeln, das hilft schon.

Manfred_g
14.08.2005, 13:54
Ich kann langsam mit dem gedanken nicht mehr leben, jeden morgen aufzustehen und mich zu fragen warum ich hier eigentlich bin..!! die Frage stelle ich mir einfach zu oft, warum man eigentlich lebt!!

stellt ihr euch die Frage nich auch manchmal?

Längst nicht mehr, weil sie nach meiner Überzeugung prinzipiell nicht durch uns selbst zu beantworten ist.

Warum ist die Banane krumm? Auch diese Frage kann und darf man sich stellen finde ich. Man sollte es aber nicht soweit treiben, daß man vergißt, die Banane rechtzeitig -vor dem Verhungern- zu essen. :)

Pirx
14.08.2005, 13:57
Naja, man muß ja nicht gleich beim Geburtstrauma anfangen. Aber wenn man drüber nachdenkt, können einem vielleicht schon Sachen einfallen, die einem stärker auf die Laune schlagen, als man es sich gern zugestehen würde. Aber natürlich! Wenn es diese speziellen Gründe nicht gibt, dann auf jeden Fall von Trübsalblasen auf mer action umschalten!

Nichtraucher
14.08.2005, 15:31
Ich kann langsam mit dem gedanken nicht mehr leben, jeden morgen aufzustehen und mich zu fragen warum ich hier eigentlich bin..!! die Frage stelle ich mir einfach zu oft, warum man eigentlich lebt!!

stellt ihr euch die Frage nich auch manchmal?

Natürlich stelle ich mir diese Frage gelegentlich. Warum meldest du dich nicht einfach arbeitslos? Dann musst du morgens nicht mehr aufstehen.

Danield
14.08.2005, 16:12
Hab mir die Frage auch mal gestellt, und bin zu keiner Antwort gekommen. Ist mir eigentlich auch ziemlich egal, gibt's halt keine Antwort, aber ich leb mein Leben trotzdem und werd Spass haben. Irgendwann ist's dann halt aus, mein Gott, kann man nichts machen.

Salazar
14.08.2005, 18:33
Nein ich habe mir noch nie Gedanken dazu gemacht weil wir das in der Schule noch nicht durchgenommen haben !

Roter Prolet
14.08.2005, 18:35
Hab mir die Frage auch mal gestellt, und bin zu keiner Antwort gekommen. Ist mir eigentlich auch ziemlich egal, gibt's halt keine Antwort, aber ich leb mein Leben trotzdem und werd Spass haben. Irgendwann ist's dann halt aus, mein Gott, kann man nichts machen.

Ja, da stimm ich dir zu, Genosse.

-shoe-
15.08.2005, 13:17
aber ich finde es doch trozdem wichtig darüber zu reden!!
es gibt menschen die, wenn das Thema erscheint, sofort abblocken und nichts von dem hören wollen!! solche Menschen finde ich schlimm.. die wollen nur alles verdrängen und sich überhaupt keine gedanken machen was den vllt nach dem tod alles passieren könnte!!

schon der gedanke es könnte morgen alles aus sein macht mich manchmal verrückt!!

naja klar leb ich mein leben und hab auch viel spaß!! ich hoff einfach das sdas leben nach dem tod genauso ist wie vor der geburt.. einfach NICHTS!! einfach nichts...

Lord Solar Plexus
15.08.2005, 14:22
Ich kann langsam mit dem gedanken nicht mehr leben, jeden morgen aufzustehen und mich zu fragen warum ich hier eigentlich bin..!! die Frage stelle ich mir einfach zu oft, warum man eigentlich lebt!!


Ich stelle mir morgens manchmal die Frage, ob ich liegen bleiben soll...

H.P.Lovecraft
15.08.2005, 14:30
@shoe
Wenn du mit dem Gedanken nicht mehr leben kannst, bleib liegen oder sorge dafür, daß du nicht mehr denken kannst.
Ist mir eigentlich völlig egal!

-shoe-
15.08.2005, 14:53
@shoe
Wenn du mit dem Gedanken nicht mehr leben kannst, bleib liegen oder sorge dafür, daß du nicht mehr denken kannst.
Ist mir eigentlich völlig egal!

??? alles klar.. ist mir eigentlich scheis egal ob dich das interressiert..
da sieht man mal wie dumm dieser mensch ist!! wenn mich n thema net interressiert dann klick ichs halt weg.. aber er schreibts einfach hin!!

Würfelqualle
15.08.2005, 15:15
Zitat von Shoe :

Ich kann langsam mit dem gedanken nicht mehr leben, jeden morgen aufzustehen und mich zu fragen warum ich hier eigentlich bin..!! die Frage stelle ich mir einfach zu oft, warum man eigentlich lebt!!

stellt ihr euch die Frage nich auch manchmal?



Man lebt, weil sich unsere Eltern in purer Geilheit, oder aus wirklichen Kinderwunsch zusammengefunden haben. Man nennt es auch vögeln, ficken, miteinander schlafen.

Meistens wird aber die Frau schwanger, weil Zeitpunkt ihrer fruchtbaren Tage und bumsen, wie die Faust aufs Auge passten. Dann stürmen Millionen von Samenfäden in Richtung Eizelle. Kannst dir was drauf einbilden, warst von Millionen der Schnellste.

Ein Aufstehgrund besteht darin, weil wir alle zur Arbeit müssen,oder wenn dies nicht der Fall ist, spätestens wenn wir ganz nötig pissen müssen. Aufstehen machen wir aus dem Grund, weil die Ruhephase ( schlafen ) vorbei ist.

Tja und leben tun wir, weil wir geboren worden sind.

Der Sinn im Leben besteht darin, das Beste draus zu machen. Setze dir Ziele im Leben und erfülle dir persönliche Wünsche.




Gruss von der Würfelqualle

-shoe-
15.08.2005, 17:06
würfelqualle laber nich ^^

Stahlschmied
15.08.2005, 17:09
Ich kann langsam mit dem gedanken nicht mehr leben, jeden morgen aufzustehen und mich zu fragen warum ich hier eigentlich bin..!! die Frage stelle ich mir einfach zu oft, warum man eigentlich lebt!!

stellt ihr euch die Frage nich auch manchmal?Ja! Das einzige was mich davon abhält in den Freitod zu gehen ist Kaffee.

Würfelqualle
15.08.2005, 17:28
Zitat von shoe :

würfelqualle laber nich



Ich laber, wann es mir gefällt.


;)


Gruss von der Würfelqualle

SAMURAI
15.08.2005, 17:36
Zitat von shoe :

würfelqualle laber nich



Ich laber, wann es mir gefällt.


;)


Gruss von der Würfelqualle


Ich labere - also bin ich (Kant). :2faces:

-shoe-
15.08.2005, 23:36
Zitat von shoe :

würfelqualle laber nich



Ich laber, wann es mir gefällt.


;)


Gruss von der Würfelqualle


:))

sunbeam
16.08.2005, 08:57
Ich kann langsam mit dem gedanken nicht mehr leben, jeden morgen aufzustehen und mich zu fragen warum ich hier eigentlich bin..!! die Frage stelle ich mir einfach zu oft, warum man eigentlich lebt!!

stellt ihr euch die Frage nich auch manchmal?

Das Leben ist doch cool! Man wird sinnlos ins Leben geschissen und weiß von Anfang an das bald wieder Schluß ist!

Wer es sich da stressig macht ist selber schuld! 80 Jahre Spaß, Fun und Happyness und dann gemütlich das Arschloch zuklappen ohne Reue - das ist das Ziel!

MorganLeFay
16.08.2005, 10:06
Ich kann langsam mit dem gedanken nicht mehr leben, jeden morgen aufzustehen und mich zu fragen warum ich hier eigentlich bin..!! die Frage stelle ich mir einfach zu oft, warum man eigentlich lebt!!

stellt ihr euch die Frage nich auch manchmal?
Jap. :]

Meistens geht das nach einer halben Stunde vorbei und ich kriege einen Lachanfall.
Das Leben ist schoen.

Der Patriot
16.08.2005, 11:38
Mir gehts heute echt beschiessen! Mir ist übel und ich habe elendige Kopfschmerzen und muss jetzt gleichzeitig auf meine 2-jährige Schwester aufpassen.

Schaaban Abderrahim
16.08.2005, 14:11
aber ich finde es doch trozdem wichtig darüber zu reden!!
es gibt menschen die, wenn das Thema erscheint, sofort abblocken und nichts von dem hören wollen!! solche Menschen finde ich schlimm.. die wollen nur alles verdrängen und sich überhaupt keine gedanken machen was den vllt nach dem tod alles passieren könnte!!
Sehe ich anders, mit solchen unsinnigen Fragen verdrängt man die Tatsache, dass es keinen Grund für unsere Existenz gibt. Warum kann die menschliche Arroganz nicht einfach mal akzeptieren, dass wir ein sinnloses Zufallsprodukt sind? Natürlich kann jeder seinen persönlichen Sinn am Leben (Spass haben, Lieben, Fortpflanzen, etc.) finden, jedoch ist das nicht der Grund der vorrübergehenden Anwesenheit auf Erden.



schon der gedanke es könnte morgen alles aus sein macht mich manchmal verrückt!!
Dann denk an was anderes ;)



ich hoff einfach das sdas leben nach dem tod genauso ist wie vor der geburt.. einfach NICHTS!! einfach nichts...
Genau das glaube ich. Und ich kann mich an keine unangenehmen Ereignisse vor meiner Geburt erinnern, also was solls ... geschissen drauf.

Schaaban Abderrahim
16.08.2005, 14:13
Mir gehts heute echt beschiessen! Mir ist übel und ich habe elendige Kopfschmerzen und muss jetzt gleichzeitig auf meine 2-jährige Schwester aufpassen.
Jammer nicht, so geht es mir jedes Wochenende 1-2 Mal. Ok, ne Schwester habe ich nicht ;)

luftpost
16.08.2005, 14:20
Mir gehts heute echt beschiessen! Mir ist übel und ich habe elendige Kopfschmerzen und muss jetzt gleichzeitig auf meine 2-jährige Schwester aufpassen.

ein hoch auf kleine schwestern :rolleyes: 2 jahre? na det geht ja
noch,die kann ma noch so halbweg wo abstellen ohne das se det halbe haus abreißt. warts ab wenn se dann 3 oder 4 werden. erste klasse is auch schlimm, vor allem wenn se freunde da ham.