PDA

Vollständige Version anzeigen : Kulturbereicherung an Ostern durch hämmernde Migrantennachbarn



AntiDenkMal
06.04.2012, 17:49
Tja das wird wohl nichts mit einem ruhigen Osterwochenende.

Heute hämmerten die Migrantennachbarn um 10 Uhr rum... an einem Feiertag wohlgemerkt.

Aber was erwartet man auch von Nichtchristen die den Feiertag lediglich als arbeitsfreien Tag ansehen und da irgendwelchen Putz- und Renovierarbeiten nachgehen?

Raczek
06.04.2012, 17:51
Wer solls ihnen verdenken? Die Masse der sog. "christlichen" Deutschen tut und denkt dasselbe.

Wolf Fenrir
06.04.2012, 17:55
Tja das wird wohl nichts mit einem ruhigen Osterwochenende.

Heute hämmerten die Migrantennachbarn um 10 Uhr rum... an einem Feiertag wohlgemerkt.

Aber was erwartet man auch von Nichtchristen die den Feiertag lediglich als arbeitsfreien Tag ansehen und da irgendwelchen Putz- und Renovierarbeiten nachgehen?

Ich kann Dich verstehen ! ABER Christ und Christenfeiertag:mf_popeanim::hihi:

PS: Davon hält der Germanisch Götterwolf nichts!!!

Caput Mundi
06.04.2012, 18:03
Tja das wird wohl nichts mit einem ruhigen Osterwochenende.

Heute hämmerten die Migrantennachbarn um 10 Uhr rum... an einem Feiertag wohlgemerkt.

Aber was erwartet man auch von Nichtchristen die den Feiertag lediglich als arbeitsfreien Tag ansehen und da irgendwelchen Putz- und Renovierarbeiten nachgehen?

Sei doch nicht so pingelig.:D

AntiDenkMal
06.04.2012, 18:30
Sei doch nicht so pingelig.:D

Bin ich doch nicht :) Ist nur mal wieder typisch... und so geht es ja in allen Lebenslagen zu (Missachtung von Regeln, Gesetzen, Sitten, ...).

Sowas wie "preußische Tugenden" gibt es sowieso nicht mehr.

Zinsendorf
06.04.2012, 18:59
Ich gehe ´mal davon aus, dass Du bevor - so wie es üblich ist - deinen begründeten Unmut hier veröffentlicht hast, schon den Lärmverursachern freundlich und unmißverständlich den Verstoß gegen hier geltende Sitten dargelegt hast. (Es sei denn diese lesen auch hier im Forum).
Und wie haben sie darauf reagiert?

AntiDenkMal
06.04.2012, 19:01
Ich gehe ´mal davon aus, dass Du bevor - so wie es üblich ist - deinen begründeten Unmut hier veröffentlicht hast, schon den Lärmverursachern freundlich und unmißverständlich den Verstoß gegen hier geltende Sitten dargelegt hast. (Es sei denn diese lesen auch hier im Forum).
Und wie haben sie darauf reagiert?

Das haben wir schon lange aufgegeben. Es interessiert die Leute nicht. Sie sind dann nur beleidigt und werden laut. Wenn uns deren Lärm stört, dann "sollen wir doch einfach ausziehen" :)

Ruepel
06.04.2012, 19:19
Das Fundament des Christentums besteht aus Leichen,kann wohl kaum im Interesse eines gewissen Jesus gewesen sein und ist daher ab zu lehnen!

Heil Odin.

Zinsendorf
06.04.2012, 19:20
Das haben wir schon lange aufgegeben. Es interessiert die Leute nicht. Sie sind dann nur beleidigt und werden laut. Wenn uns deren Lärm stört, dann "sollen wir doch einfach ausziehen" :)
Na ja, solchen Plebs gibt es eben auch, leider sogar unter eigenen Landsleuten! Als Grundstücksverwalter hatte ich früher manchmal die "ehrenvolle" Aufgabe", solche Störenfriede dringlich auf die Regeln des nachbarschaftlichen Zusammenlebens hinzuweisen, weil die betroffenen Mieter sich das nicht getraut hatten, waren nur bei Abwesenheit der "bösen fremden Nachbarn" mutig. Im allgemeinen hatten die sich dann auch dran gehalten, waren allerdings aus der (Ex-SU) und haben so viele deutsche Sitten und Gebräuche gar nicht gekannt, bzw. es musste ihnen erst noch gesagt werden.

AntiDenkMal
06.04.2012, 19:32
Na ja, solchen Plebs gibt es eben auch, leider sogar unter eigenen Landsleuten!

Ähm... das ist eigentlich ein Gutmenschen-Argument :)


Im allgemeinen hatten die sich dann auch dran gehalten, waren allerdings aus der (Ex-SU) und haben so viele deutsche Sitten und Gebräuche gar nicht gekannt, bzw. es musste ihnen erst noch gesagt werden.

Ja und so wird man zwangsweise wieder zum bösen deutschen "Belehrer" :)

Tibor
06.04.2012, 20:00
Na ja, bei anderen Lärmquellen zeigen sich die Deutschen weniger zimperlich.
Fluglärm ? Ach was, schafft ja Arbeitsplätze.

Zinsendorf
06.04.2012, 20:11
Ähm... das ist eigentlich ein Gutmenschen-Argument :)
Zumindest hat die Bezeichnung "Rußlanddeutsche" die Fiktion erweckt, dass es deutsche Landsleute waren, obwohl sie nicht alle aus "Russland" kamen.



Ja und so wird man zwangsweise wieder zum bösen deutschen "Belehrer" :)
Deshalb schadet da ein bisschen Makarenko (wahlweise Pestalozzi) auch nicht...:]

Stadtknecht
07.04.2012, 10:44
Tja das wird wohl nichts mit einem ruhigen Osterwochenende.

Heute hämmerten die Migrantennachbarn um 10 Uhr rum... an einem Feiertag wohlgemerkt.

Aber was erwartet man auch von Nichtchristen die den Feiertag lediglich als arbeitsfreien Tag ansehen und da irgendwelchen Putz- und Renovierarbeiten nachgehen?


Anzeige schreiben! Das Ordnungsamt hilft gerne und freut sich über jedes eingenommenes Bußgeld.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, melde Dich, ich helfe Dir gerne bei der Formulierung.

elas
07.04.2012, 10:52
Anzeige schreiben! Das Ordnungsamt hilft gerne und freut sich über jedes eingenommenes Bußgeld.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, melde Dich, ich helfe Dir gerne bei der Formulierung.

Ist das jetzt Aufgabe des Ordnungsamtes oder der Polizei?

svizzera
07.04.2012, 11:10
Vielleicht arbeitet der Migrantenvater ja und kann daher erst am Wochenende rumhämmern? Solange es nur ein paar Minuten dauert - was solls. Bei uns nennt man Leute die sich über solche kleinigkeiten aufregen Bünzlis :)

Stadtknecht
07.04.2012, 11:21
Ist das jetzt Aufgabe des Ordnungsamtes oder der Polizei?

Zuständig ist das OA! Nur außerhalb der Dienstzeiten die Polizei.

Die Polizei kommt in solchen Fällen aber nur, um für Ruhe zu sorgen, Folgemaßnahmen wie etwa Anzeigen oder im äußersten Fall, Sicherstellung / Beschlagnahme von Musikanlagen, Ingewahrsamnahme des Störers usw. treffen die meistens erst beim zweiten oder dritten Mal.
Klar, die haben genug wichtigeres zu tun.

Stadtknecht
07.04.2012, 11:24
Das haben wir schon lange aufgegeben. Es interessiert die Leute nicht. Sie sind dann nur beleidigt und werden laut. Wenn uns deren Lärm stört, dann "sollen wir doch einfach ausziehen" :)

Deshalb dürfte ein Bußgeld von ein-zweihundert Euro eine sehr große erzieherische Wirkung haben.

Finch
07.04.2012, 11:36
Na ja. Sowas nervt ganz klar. Ich hatte bis vor einem Jahr nur deutsche Nachbarn. Den meisten ist es auch völlig egal, an welchen Tagen sie Krach machen. Der eine Nachbar hat sehr oft sonntags seinen Rasen gemäht. Ab und zu war auch mal eine Kreissäge zu hören, und das zu unmöglichen Zeiten. Glaube auch nicht, dass sie Ostern davon abhalten würde Lärm zu verursachen, wenn Arbeit anstünde.

Stadtknecht
07.04.2012, 12:01
Na ja, bei anderen Lärmquellen zeigen sich die Deutschen weniger zimperlich.
Fluglärm ? Ach was, schafft ja Arbeitsplätze.

So ist es!

Wobei ich nicht mit den Flug- oder Bahnlärmgeschädigten tauschen möchte.

Registrierter
07.04.2012, 23:19
Tja das wird wohl nichts mit einem ruhigen Osterwochenende.

Heute hämmerten die Migrantennachbarn um 10 Uhr rum... an einem Feiertag wohlgemerkt.

Aber was erwartet man auch von Nichtchristen die den Feiertag lediglich als arbeitsfreien Tag ansehen und da irgendwelchen Putz- und Renovierarbeiten nachgehen?

Der hämmert den Nachwuchs, denn wir Deutsche können ja bekanntlich nicht mehr nageln.

AntiDenkMal
09.04.2012, 15:15
Zuständig ist das OA! Nur außerhalb der Dienstzeiten die Polizei.

Also zu 99% ist dann die Polizei zuständig :) Ab 15 Uhr erreicht man bei unserem Ordnungsamt niemanden mehr, am Wochenende sowieso nicht.


Die Polizei kommt in solchen Fällen aber nur, um für Ruhe zu sorgen, Folgemaßnahmen wie etwa Anzeigen oder im äußersten Fall, Sicherstellung / Beschlagnahme von Musikanlagen, Ingewahrsamnahme des Störers usw. treffen die meistens erst beim zweiten oder dritten Mal.

Ja leider. Ich dachte immer die greifen "wie im Fernsehen" sofort durch. Stattdessen ist es nur ein Katz- und Mausspiel (kurz leise machen, danach wieder voll aufdrehen usw.).

Kater
09.04.2012, 15:23
Der hämmert den Nachwuchs, denn wir Deutsche können ja bekanntlich nicht mehr nageln.

Wir nageln und hämmern eigentlich regelmäßig, nur halt mit Tütli.

Stadtknecht
09.04.2012, 18:02
Also zu 99% ist dann die Polizei zuständig :) Ab 15 Uhr erreicht man bei unserem Ordnungsamt niemanden mehr, am Wochenende sowieso nicht.



Ja leider. Ich dachte immer die greifen "wie im Fernsehen" sofort durch. Stattdessen ist es nur ein Katz- und Mausspiel (kurz leise machen, danach wieder voll aufdrehen usw.).


Jedes OA hat einen Bereitschaftsdienst, der kommt allerdings für solchen Pillepups nicht.


Und dieses Katz-und-Maus-Spiel mit Laut und Leise machen kann richtig teuer werden.

Efna
09.04.2012, 18:48
Schröööcklich!!!!

man sind hier einige pinglig, ihr passt immer schön fein drauf das der Nachbar ja keine Regeln bricht.

Pappenheimer
09.04.2012, 19:04
Am schlimmsten in Deutschland sind die Leute welche ihren Rasen puenktlich jeden Sonntag Nachmittag auf den Millimeter exakt mit dem droehnenden Rasenmaeher designen. Solche Leute haben fuer mich ein Rad ab. Typische deutsche Spiesser.

Casus Belli
09.04.2012, 19:06
Wer solls ihnen verdenken? Die Masse der sog. "christlichen" Deutschen tut und denkt dasselbe.

Nein, die Masse der sogenannten Deutschen bei uns in der Mark Brandenburg verbrachte ein ruhiges und besinnliches Ostern.

Frumpel
09.04.2012, 19:14
Schröööcklich!!!!

man sind hier einige pinglig, ihr passt immer schön fein drauf das der Nachbar ja keine Regeln bricht.

Dafür nennt man das ganze ja auch Regeln, und die gelten nun mal für alle.

Bodenplatte
09.04.2012, 19:39
In die Fresse hausen, dem ******npack. Nur so gehts. :)

kotzfisch
09.04.2012, 19:55
Vergasen? Erschiessen? Knollenblätterpilze ins Trinkwasser?

Mann!

meckerle
09.04.2012, 20:14
Tja das wird wohl nichts mit einem ruhigen Osterwochenende.

Heute hämmerten die Migrantennachbarn um 10 Uhr rum... an einem Feiertag wohlgemerkt.

Aber was erwartet man auch von Nichtchristen die den Feiertag lediglich als arbeitsfreien Tag ansehen und da irgendwelchen Putz- und Renovierarbeiten nachgehen?
Der 6.4. (Threaderöffnungsdatum) ist nicht ein Xbelibiger "Feiertag", sondern Karfreitag ist Christus Kreuzigungstag.

Efna
09.04.2012, 20:21
Dafür nennt man das ganze ja auch Regeln, und die gelten nun mal für alle.

Ich mag aber keine Nachbarn die sich über jeden scheiss beschweren....

Raczek
09.04.2012, 21:17
Nein, die Masse der sogenannten Deutschen bei uns in der Mark Brandenburg verbrachte ein ruhiges und besinnliches Ostern.

Das freut mich sehr.
Der Idiotenpöbel auf den Straßen deutscher Großstädte hingegen weiß nichtmal, was zu Ostern gefeiert wird.

meckerle
09.04.2012, 21:33
Ich mag aber keine Nachbarn die sich über jeden scheiss beschweren....
Und ich mag keine Nachbarn die christliche Feiertage mit Füssen treten.

Man sollte alle die dagegen angehen zur Arbeit verpflichten, ihnen steht keine Feiertagsbezahlung zu.
Allein an Ostern erhalten sie 2 Tage bezahlt, ohne dafür einen Finger krumm zu machen. Das würde ich abstellen, wenn ich etwas zu sagen hätte.
Bekennende Christen, die auch ihre Kirchensteuer bezahlen haben Anspruch auf Feiertagsbezahlung, alle anderen sollten zur Arbeit gehen, oder Urlaub nehmen bei Bedarf auch unbezahlten.

Stadtknecht
11.04.2012, 07:33
Ich mag aber keine Nachbarn die sich über jeden scheiss beschweren....

Dann gib ihnen keinen Grund, sich zu beschweren.

Stadtknecht
11.04.2012, 07:39
Am schlimmsten in Deutschland sind die Leute welche ihren Rasen puenktlich jeden Sonntag Nachmittag auf den Millimeter exakt mit dem droehnenden Rasenmaeher designen. Solche Leute haben fuer mich ein Rad ab. Typische deutsche Spiesser.

Jeder weiß, das man am Sonntag keinen Rasen mähen darf und jeder hält sich daran.

Jedenfalls ist mir nichts gegenteiliges bekannt.

Efna
11.04.2012, 11:22
Dann gib ihnen keinen Grund, sich zu beschweren.

Es gibt Leute da kann man nicht mal eine Gartenparty machen oder ein Lagerfeuer weil deer Rauch rüber und wehe es ist etwas lauter und man feiert mal die Nachzt hinein. Ich habe echt keinen solchen Leuten alles recht zu machen...

Reilinger
11.04.2012, 11:37
Es gibt Leute da kann man nicht mal eine Gartenparty machen oder ein Lagerfeuer weil deer Rauch rüber und wehe es ist etwas lauter und man feiert mal die Nachzt hinein. Ich habe echt keinen solchen Leuten alles recht zu machen...

Ist wohl eher so, daß du nicht fähig bist, in einer sozialen Gemeinschaft zu leben, in der es auch heißt, seine eigenen Bedürfnisse und Wünsche zugunsten des Gemeinwohls und sozialen Friedens mal zurückzunehmen. Warum suchst du dir nicht ein Land, in dem es keine Regeln gibt, jeder das tut, wozu er Lust hat und sich niemand um den anderen kümmert? Der arabische Raum wäre perfekt für dich. Dort hält man auch nichts von Sozialverhalten, sondern jeder kämpft nur für sich. Müßte deinen Geschmack treffen.

Efna
11.04.2012, 11:48
Ist wohl eher so, daß du nicht fähig bist, in einer sozialen Gemeinschaft zu leben, in der es auch heißt, seine eigenen Bedürfnisse und Wünsche zugunsten des Gemeinwohls und sozialen Friedens mal zurückzunehmen. Warum suchst du dir nicht ein Land, in dem es keine Regeln gibt, jeder das tut, wozu er Lust hat und sich niemand um den anderen kümmert? Der arabische Raum wäre perfekt für dich. Dort hält man auch nichts von Sozialverhalten, sondern jeder kämpft nur für sich. Müßte deinen Geschmack treffen.

Es kommt drauf wieviel man zurückstellen. Es ist bei meinen Kumpel wo die Nachbarn so pinglig sind. Wenn es nach ihm geht, gehen Partys n8ur bis 22 Uhr, kein Lagerfeuer und kein Rauch(belästigt ihn), keine Laute Musik, nicht zuviel Leute etc. nichts kann man machen, aber uns ist der Typ mittlerweile scheiss egal. Und was hat das mit der arabischen Welt zu tun, dort steht die Familie im absoluten Mittelpunkt und nicht der einzelne.

Reilinger
11.04.2012, 12:04
Es kommt drauf wieviel man zurückstellen. Es ist bei meinen Kumpel wo die Nachbarn so pinglig sind. Wenn es nach ihm geht, gehen Partys n8ur bis 22 Uhr, kein Lagerfeuer und kein Rauch(belästigt ihn), keine Laute Musik, nicht zuviel Leute etc. nichts kann man machen, aber uns ist der Typ mittlerweile scheiss egal. Und was hat das mit der arabischen Welt zu tun, dort steht die Familie im absoluten Mittelpunkt und nicht der einzelne.

Entschuldige mal, ist dieses Zitat nur von dir oder nicht:


Schröööcklich!!!!
man sind hier einige pinglig, ihr passt immer schön fein drauf das der Nachbar ja keine Regeln bricht.

Es geht hier ganz klar um deine Ablehnung Regeln gegenüber, die das Zusammenleben in einer Gesellschaft betreffen.

Und daß du meinen Vorschlag, in die arabische Welt zu ziehen nicht verstehst, ist spaßig. Richtig, bei den Arabern zählt nur der Clan. D.h., sie akzeptieren überhaupt keine Regeln, die von einem staatlichen/gesellschaftlichen Gebilde installiert werden - was man an den Zuständen dort ja immer sehr schön ablesen kann. Und das gleiche Verhalten legen sie dann auch hier an den Tag. Genau das meine ich mit Unfähigkeit zu Sozialverhalten in einer Gesellschaft. Die Familie ist nicht die Gesellschaft. Wer nur die eigenen Regeln (oder die des Clans akzeptiert) ist zu einem Leben in einer zivilisierten Umgebung nicht fähig. Denn die reicht über die Familienbindung hinaus und umfasst auch die Menschen, die sich außerhalb des eigenen genetischen Pools bewegen.

Ein sozialer Mensch, der eine laute Party geben möchte, nimmt zuvor auch Kontakt zu seinen Nachbarn auf, um sie zu informieren. Er lädt sie idealerweise sogar dazu ein, damit sie keinen Grund haben, sich zu beklagen. Oder entschädigt sie mit einem kleinen Geschenk, um sie versöhnlich zu stimmen. Ich habe in meiner Studentenzeit mal ein Erlebnis gehabt: Wir wollten in unserer WG eine Gartenparty veranstalten und gingen also zu unseren Nachbarn, um mit ihnen darüber zu sprechen. Da erfuhren wir, daß in einem Haus ein alter Mann sehr krank war und im Sterben lag. Daraufhin haben wir entschieden, woanders zu feiern. DAS meine ich mit Sozialverhalten.

Ein asozialer Mensch allerdings schert sich einen Dreck um sein Umfeld, macht was er will und beklagt sich hinterher noch, wenn der Nachbar sich beschwert.

Efna
11.04.2012, 12:18
Entschuldige mal, ist dieses Zitat nur von dir oder nicht:



Es geht hier ganz klar um deine Ablehnung Regeln gegenüber, die das Zusammenleben in einer Gesellschaft betreffen.

Und daß du meinen Vorschlag, in die arabische Welt zu ziehen nicht verstehst, ist spaßig. Richtig, bei den Arabern zählt nur der Clan. D.h., sie akzeptieren überhaupt keine Regeln, die von einem staatlichen/gesellschaftlichen Gebilde installiert werden - was man an den Zuständen dort ja immer sehr schön ablesen kann. Und das gleiche Verhalten legen sie dann auch hier an den Tag. Genau das meine ich mit Unfähigkeit zu Sozialverhalten in einer Gesellschaft. Die Familie ist nicht die Gesellschaft. Wer nur die eigenen Regeln (oder die des Clans akzeptiert) ist zu einem Leben in einer zivilisierten Umgebung nicht fähig. Denn die reicht über die Familienbindung hinaus und umfasst auch die Menschen, die sich außerhalb des eigenen genetischen Pools bewegen.

Ein sozialer Mensch, der eine laute Party geben möchte, nimmt zuvor auch Kontakt zu seinen Nachbarn auf, um sie zu informieren. Er lädt sie idealerweise sogar dazu ein, damit sie keinen Grund haben, sich zu beklagen. Oder entschädigt sie mit einem kleinen Geschenk, um sie versöhnlich zu stimmen. Ich habe in meiner Studentenzeit mal ein Erlebnis gehabt: Wir wollten in unserer WG eine Gartenparty veranstalten und gingen also zu unseren Nachbarn, um mit ihnen darüber zu sprechen. Da erfuhren wir, daß in einem Haus ein alter Mann sehr krank war und im Sterben lag. Daraufhin haben wir entschieden, woanders zu feiern. DAS meine ich mit Sozialverhalten.

Ein asozialer Mensch allerdings schert sich einen Dreck um sein Umfeld, macht was er will und beklagt sich hinterher noch, wenn der Nachbar sich beschwert.

Du kennst den Nachbarn nicht...

Stadtknecht
11.04.2012, 15:31
Es gibt Leute da kann man nicht mal eine Gartenparty machen oder ein Lagerfeuer weil deer Rauch rüber und wehe es ist etwas lauter und man feiert mal die Nachzt hinein. Ich habe echt keinen solchen Leuten alles recht zu machen...

Du mußt halt Rücksicht nehmen.

MaryWollenstonecraft
25.04.2012, 23:56
Wer solls ihnen verdenken? Die Masse der sog. "christlichen" Deutschen tut und denkt dasselbe.

Sehe ich auch so.

Welchen Sinn haben "gesetzliche Feiertage"?

Ist es nicht völlig absurd, Menschen per Gesetz "zum Feiern" bzw. zum Wohlverhalten gegenüber einer Minderheit zu zwingen, welche tatsächlich feiert im Sinne der christlichen rituellen Vorschriften.
In Kirchen, die immer leerer werden. In einem Land, wo Staat und Religion angeblich getrennt sind.

Und für diese Minderheit verfällt ein ganzes Land in eine generalstreikähnliche Apathie. Vom volkswirtschaftlichen Schaden mal ganz abgesehen.

Mich haben diese Feiertage schon immer nur genervt. Und viele andere auch.

Ich gehe lieber arbeiten, anstatt überall vor verschlosssenen Türen zu stehen und mich ruhig verhalten zu müssen. Mein Hobbie (Akkordeon) ist ziemlich geräuschvoll und ich übe es des öfteren auch an solchen Nerv-Tagen zu normalen Tageszeiten aus. Und von mir aus können die Nachbarn auch hämmern oder Rasen mähen.

Ist mir auch egal, ob das Deutsche sind oder nicht. Oder ob die religiös sind oder nicht. Soll doch jeder nach seiner Facon seelig werden.

Am besten, man schafft diese unsinnigen Feiertage ab und fertig.

Ich bin nicht religiös und ich bin Deutsche und ich halte auch nicht an Feiertagen die Luft an. Das ist doch keine Frage der Herkunft, sondern der Lust am Leben.


Der Idiotenpöbel auf den Straßen deutscher Großstädte hingegen weiß nichtmal, was zu Ostern gefeiert wird.

Stimmt. Das haben, soweit ich weiß, Umfragen ergeben.

Naja, weil man das nicht weiß, muss man ja nicht gleich ein Idiot sein. Vielleicht interessieren sich diese Leute einfach nicht für den Religionskram.