PDA

Vollständige Version anzeigen : Wasserknappheit: Gartenschlauchverbot in Großbritannien



Houseworker
06.04.2012, 00:17
05. April 2012
Wegen andauernder Trockenheit verbieten sieben Wasserversorger in Großbritannien bis auf weiteres das Benutzen von Gartenschläuchen. Das Wässern des sprichwörtlichen englischen Rasens sowie das Gießen von Blumenbeeten ist damit nur noch mit der Gießkanne möglich. Auch Sprinkleranlagen und das Autowaschen mit dem Schlauch sind verboten. Das Verbot gilt ab heute für ein Gebiet, in dem etwa 20 Millionen Briten wohnen. Die Wasserversorger rufen dazu auf, Nachbarn, die gegen das Verbot verstoßen, zu melden. Ihnen droht dann ein Bußgeld von umgerechnet rund 1200 Euro.
© dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Ausgerechnet in Großbritannien Wasserknappheit?
Wäre sowas in Deutschland auch denkbar?

Ich habe mal gelesen, daß das Wasser des Rheins den menschlichen Körper der dortigen Anwohner über sieben Mal passiert hat, bevor er ins Meer fließt.
Die trinken also Wasser, was andere ausgep***** haben? Igitt! :rolleyes:

Vom Klo ins Wasserglas.....................

Wolf Fenrir
06.04.2012, 21:53
England verrecke !!!

Rumburak
06.04.2012, 21:56
05. April 2012
Wegen andauernder Trockenheit verbieten sieben Wasserversorger in Großbritannien bis auf weiteres das Benutzen von Gartenschläuchen. Das Wässern des sprichwörtlichen englischen Rasens sowie das Gießen von Blumenbeeten ist damit nur noch mit der Gießkanne möglich. Auch Sprinkleranlagen und das Autowaschen mit dem Schlauch sind verboten. Das Verbot gilt ab heute für ein Gebiet, in dem etwa 20 Millionen Briten wohnen. Die Wasserversorger rufen dazu auf, Nachbarn, die gegen das Verbot verstoßen, zu melden. Ihnen droht dann ein Bußgeld von umgerechnet rund 1200 Euro.
© dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Ausgerechnet in Großbritannien Wasserknappheit?
Wäre sowas in Deutschland auch denkbar?

Ich habe mal gelesen, daß das Wasser des Rheins den menschlichen Körper der dortigen Anwohner über sieben Mal passiert hat, bevor er ins Meer fließt.
Die trinken also Wasser, was andere ausgep***** haben? Igitt! :rolleyes:

Vom Klo ins Wasserglas.....................

Das trinkst du auch, oder was meinst du, zu was Klär und Wasseraufbereitungsanlagen gut sind?

Stadtknecht
07.04.2012, 10:41
Ich kann mir nur vorstellen, daß das Problem in England an maroden Wasseraufbereitungsanlagen und Leitungsnetzen liegt.

Regen haben die doch genug.

Stopblitz
07.04.2012, 10:46
Das kommt dabei heraus, wenn man eine Infrastruktur aus der Zeit vor dem ersten Weltkrieg hat und sich vor leuter Siegestaumel immer davor gedrückt hat diese zu modernisieren. Sehr schön, nun dürfte das Trinkwasser der Inselaffen bald genau so beschissen schmecken wie ihre Küche.