PDA

Vollständige Version anzeigen : Huch... ein Geisterschiff



C-Dur
05.04.2012, 22:36
25670....vor der Kueste Alaskas. Wer will kann es haben, aber, bitte beeilen, sonst wird die US Kuestenwache es torpedieren und versinken.
Es soll sich um ein japanisches Schiff handeln, das waehrend des Tsunamis weggetrieben wurde.
Ein kanadisches Fischerboot hat angeboten, es zu uebernehmen und auszuschlachten.

http://www.bbc.co.uk/news/world-us-canada-17630153
---------------------------------------------------------------------------
Erstaunlich, dass dieses Schiff schon fast ein Jahr kapitaeinlos auf dem Pacifik umhertreibt und immer noch kein Leck hat.
Die Kanadier sollten es neu streichen und innen saubermachen und dann meistbietend verkaufen oder selber behalten. Es kommt mir zuschade vor, es zu demolieren.

Wieviel bietet Ihr?;)

C-Dur
06.04.2012, 02:20
Ihr Schlafmuetzen!! Nun brennt das Schiff, weil die Amis keine Geduld haben und, wie ich vermute, gerne Krieg spielen. Sehr schade und eine ungeheure Verschwendung von teuren Materialien, ausserdem noch die Vermuellung des Meeres.

http://news.sympatico.cbc.ca/home/canadian_vessel_claims_salvage_rights_to_japanese_ ghost_ship/3e662396

kandis
06.04.2012, 05:24
Bei den Amis ist es gang und gäbe, daß sie ihre alten Kriegsschiffe z.B. für Zielübungen benutzen, um sie somit zu versenken. Verschrottung ist ja viel zu teuer.

Strandwanderer
06.04.2012, 05:56
Ihr Schlafmuetzen!! Nun brennt das Schiff, weil die Amis keine Geduld haben und, wie ich vermute, gerne Krieg spielen. Sehr schade und eine ungeheure Verschwendung von teuren Materialien, ausserdem noch die Vermuellung des Meeres.

http://news.sympatico.cbc.ca/home/canadian_vessel_claims_salvage_rights_to_japanese_ ghost_ship/3e662396


Idioten!

SAMURAI
06.04.2012, 06:07
Tsunami-Geisterschiff versenkt San Francisco/Juneau – Die US-Küstenwache hat nach einem Bericht des US-Nachrichtensenders CNN einen führerlosen japanischen Fischtrawler vor Alaska versenkt. David Mosley von der US-Küstenwache sagte laut CNN, das Schiff sei gesunken, nachdem die Küstenwache den Trawler Stunden zuvor in Brand geschossen hätte. Kip Wadlow von der Küstenwache hatte zuvor dem US-Sender MSNBC erklärt, dass das rund 60 Meter lange Geisterschiff den Schiffsverkehr in dem Gebiet gefährde. Ende März war das japanische Schiff gut 200 Kilometer vor der Küste der kanadischen Provinz British Columbia aufgetaucht. Es muss in den gut zwölf Monaten seit dem Erdbeben und Tsunami in Japan über den größten Ozean der Erde gedriftet sein.

C-Dur
06.04.2012, 06:58
Idioten!Das kannst Du nochmal sagen, denn mehr als 7500 Liter Diesel wurden ebenfalls nicht entleert.
Naja, der Tsunami hat so einiges ins Meer getrieben und versunken.

Hier ein Video von der Versenkung...


http://www.bbc.co.uk/news/world-us-canada-17630153

Nationalix
06.04.2012, 07:29
DER hier freut sich über das versenkte Schiff, auch wenn keine Seelen drauf waren.

25677

harlekina
06.04.2012, 08:14
Man hätte doch eine Touristenattraktion draus machen können.

Efna
06.04.2012, 14:10
25670....vor der Kueste Alaskas. Wer will kann es haben, aber, bitte beeilen, sonst wird die US Kuestenwache es torpedieren und versinken.
Es soll sich um ein japanisches Schiff handeln, das waehrend des Tsunamis weggetrieben wurde.
Ein kanadisches Fischerboot hat angeboten, es zu uebernehmen und auszuschlachten.

http://www.bbc.co.uk/news/world-us-canada-17630153
---------------------------------------------------------------------------
Erstaunlich, dass dieses Schiff schon fast ein Jahr kapitaeinlos auf dem Pacifik umhertreibt und immer noch kein Leck hat.
Die Kanadier sollten es neu streichen und innen saubermachen und dann meistbietend verkaufen oder selber behalten. Es kommt mir zuschade vor, es zu demolieren.

Wieviel bietet Ihr?;)

Das ist nicht wirklich ungewöhnlich....

C-Dur
06.04.2012, 14:59
Man hätte doch eine Touristenattraktion draus machen können.
Gute Idee! Ueber die Jahre haette es sich bezahlt gemacht. Man haette auch eine Jugendherberge draus machen koennen, wie z. B. die "Af Chapman" in Stockholm. Eine Uebernachtung auf einem Geisterschiff waere ein aufregendes und kribbeliges Erlebnis und liesse sich mit ein paar Spukgeraeuschen und -lichtern noch gruseliger machen. Uuhuuuhu...aahaa...
25691
:wacky:

lupus_maximus
06.04.2012, 15:08
Gute Idee! Ueber die Jahre haette es sich bezahlt gemacht. Man haette auch eine Jugendherberge draus machen koennen, wie z. B. die "Af Chapman" in Stockholm. Eine Uebernachtung auf einem Geisterschiff waere ein aufregendes und kribbeliges Erlebnis und liesse sich mit ein paar Spukgeraeuschen und -lichtern noch gruseliger machen. Uuhuuuhu...aahaa...
25691
:wacky:
Die Amis haben wahrscheinlich das Schiff deswegen versenkt, weil die Neugermanen daran dachten das Schiff zu übernehmen!

C-Dur
06.04.2012, 15:15
Das ist nicht wirklich ungewöhnlich....Doch, Efna...Du musst Dich nur mal an das Chaos des Tzunamis erinnern. Sowas passiert nicht alle Tage. Und dass ein Schiff 7000 km ohne Kapitaen oder Steuermann, ohne Segel und Propeller den Pazific ueberqueren kann ist ungewoehnlich. Und dass man so ein aussergewoehnliches Schiff kurzschnaeuzig versenkt, sobald es in amerikanische Hoheitsgewaesser kam, ist kriminell. Koennten wir mit anderen Augen sehen, wieviele Ertrunkene Menschen als Geister dort Unterschlupf fanden, wuerden wir mehr Respekt haben vor dem Schiff und es ans sichere Ufer ziehen.

Erinnere Dich ferner an die Titanic und ihrem dramatischen Untergang. In dem Buch "Die Blaue Insel" wurde von einem Ertrunkenen das Chaos und die Rettung auf die blaue Insel beschrieben.
Es gibt ein Leben nach dem Tod!:)

C-Dur
06.04.2012, 15:17
Die Amis haben wahrscheinlich das Schiff deswegen versenkt, weil die Neugermanen daran dachten das Schiff zu übernehmen!Die Neu-Germanen, meinst Du?

Grenzer
06.04.2012, 15:19
In dem Buch "Die Blaue Insel" wurde von einem Ertrunkenen das Chaos und die Rettung auf die blaue Insel beschrieben.
Es gibt ein Leben nach dem Tod!:)

Ein Ertrunkener hat ein Buch geschrieben ??

Das nenne ich eine gekonnte Auferstehung,-
da wird es mir am Karfreitag gleich ganz warm ums Herz.... :))

lupus_maximus
06.04.2012, 15:24
Die Neu-Germanen, meinst Du?
Aber sicher. Ich habe in einem Parallel-Thema davon geredet und dem Schiff enorme Seetüchtigkeit zugesprochen! Dies war anscheinend unseren Freinden nicht recht!

Efna
06.04.2012, 15:47
Doch, Efna...Du musst Dich nur mal an das Chaos des Tzunamis erinnern. Sowas passiert nicht alle Tage. Und dass ein Schiff 7000 km ohne Kapitaen oder Steuermann, ohne Segel und Propeller den Pazific ueberqueren kann ist ungewoehnlich. Und dass man so ein aussergewoehnliches Schiff kurzschnaeuzig versenkt, sobald es in amerikanische Hoheitsgewaesser kam, ist kriminell. Koennten wir mit anderen Augen sehen, wieviele Ertrunkene Menschen als Geister dort Unterschlupf fanden, wuerden wir mehr Respekt haben vor dem Schiff und es ans sichere Ufer ziehen.

Erinnere Dich ferner an die Titanic und ihrem dramatischen Untergang. In dem Buch "Die Blaue Insel" wurde von einem Ertrunkenen das Chaos und die Rettung auf die blaue Insel beschrieben.
Es gibt ein Leben nach dem Tod!:)

Nicht wirklich, vielleicht in der heutigen wo man oft mit JPS solche Schiffe besser aufspüren kann. In der Hinsicht ist es ungewöhnklich das sie noch nicht erfasst. Aber früher war das oft üblich das wenn eine Besatzung das Schiff verlassen musste oder dort gestorbenen ist. Das Schidff trieb meist noch Jahrzehnte lang über das Meer und meist um die halbe welt. Was auch die Vorlage war für Sagen wie den fliegenden Holländers.

Volker
06.04.2012, 17:06
Aber sicher. Ich habe in einem Parallel-Thema davon geredet und dem Schiff enorme Seetüchtigkeit zugesprochen! Dies war anscheinend unseren Freinden nicht recht!


Enorme Seetüchtigkeit ? Ist einfach kein Sturm gewesen.....

Xarrion
06.04.2012, 17:10
Nicht wirklich, vielleicht in der heutigen wo man oft mit JPS solche Schiffe besser aufspüren kann. In der Hinsicht ist es ungewöhnklich das sie noch nicht erfasst. Aber früher war das oft üblich das wenn eine Besatzung das Schiff verlassen musste oder dort gestorbenen ist. Das Schidff trieb meist noch Jahrzehnte lang über das Meer und meist um die halbe welt. Was auch die Vorlage war für Sagen wie den fliegenden Holländers.

Du spürst mit JPS Schiffe auf? :D
Hast du JPS erfunden? Davon habe ich bislang noch gar nichts gehört.

lupus_maximus
06.04.2012, 18:30
Enorme Seetüchtigkeit ? Ist einfach kein Sturm gewesen.....
Ein ganzes Jahr lang? Kann ich nicht glauben!

Ruepel
06.04.2012, 19:23
Man hätte doch eine Touristenattraktion draus machen können.

Oder nach Nordafrika schleppen können und den Bootsflüchtlingen übergeben können.
Passen bestimmt 3000 Seelen drauf.

Rumburak
06.04.2012, 19:27
Oder nach Nordafrika schleppen können und den Bootsflüchtlingen übergeben können.
Passen bestimmt 3000 Seelen drauf.

Und dann versenken?:2faces:

lupus_maximus
06.04.2012, 19:58
Und dann versenken?:2faces:
Aber nein, einen Pendelverkehr einrichten!
Solange, bis ganz Nordafrika in Europa ist!

Dann übernehmen wir Neu-Germanen Nordafrika komplett!

Patriotistin
06.04.2012, 21:08
DER hier freut sich über das versenkte Schiff, auch wenn keine Seelen drauf waren.

25677

Genau :rofl:

C-Dur
06.04.2012, 21:21
Ein Ertrunkener hat ein Buch geschrieben ??

Das nenne ich eine gekonnte Auferstehung,-
da wird es mir am Karfreitag gleich ganz warm ums Herz.... :))Nein, der ertrunkene Schriftsteller W.T. Stead aus England, hat es nicht selber geschrieben, aber er hat seiner Tochter Estelle von seinem Erlebnis berichtet via Telepathie. Und sie hat alles aufgeschrieben und dann als ein kleines Buch herausgegeben.

Die blaue Insel: Ein Blick in das Leben im Jenseits. Mit der Titanic in die Ewigkeit. Eine Beschreibung des Überganges jäh aus dem Leben gerissener Menschen

Kurzbeschreibung:
In der Nacht vom 14. auf den 15. April stieß die TITANIC mit einem Eisberg zusammen. 1.517 Menschen wurden von dem für unsinkbar gehaltenen Luxusschiff mit in die Tiefe des eiskalten Nordatlantik gerissen.

Auch der Schriftsteller W.T. Stead wollte die Rekordfahrt erleben und einen Bericht darüber schreiben. Doch auch er wurde zum Opfer jener Unglücksnacht.

Bereits in der folgenden Nacht erhielt plötzlich seine Tochter Estelle auf medialem Wege eine Botschaft ihres Vaters - aus dem Jenseits. Er berichtete ihr, lange bevor von amtlicher Seite aus die Vermissten und Überlebenden festgestellt werden konnten, von dem tragischen Ende seines Erdenlebens.

"Ein Buch das man nicht nur durchliest und zur Seite legt. Vielmehr ein Buch, das man immer wieder zur Hand nimmt, um neue Erkenntnisse und verblüffende Tatsachen daraus zu schöpfen."

http://www.amazon.de/Die-blaue-Insel-Beschreibung-%C3%9Cberganges/dp/3895750719
------------------------------------------------------------------------
Ich las es vor ca. 40 Jahren und gab es weiter als Geschenk. Ich erinnere mich, dass die Seelen der Ertrunkenen auf eine blaue Insel gebracht wurden, wo sie sich erholen und beruhigen sollten. Blau gilt doch als eine beruhigende Farbe. Natuerlich ist die "Insel" fuer uns unsichtbar.

Besorge Dir das Buch doch demnaechst mal, es ist ja nicht so teuer. Es wird Dir helfen, Leben und Tod besser zu verstehen... Du wirst ein weiserer Mensch werden.;)

Grenzer
06.04.2012, 21:36
Besorge Dir das Buch doch demnaechst mal, es ist ja nicht so teuer. Es wird Dir helfen, Leben und Tod besser zu verstehen... Du wirst ein weiserer Mensch werden.;)

Oh ja ,- vielen Dank :
Ich nehme jeden Tipp ernst ,- der mir hilft, ein weiserer Mensch zu werden... :)

Wolf Fenrir
06.04.2012, 22:20
Wolf Fenrir.