PDA

Vollständige Version anzeigen : Der absolute Hammer! Nach Kritik an mangelnden Deutschkenntnissen 40 Tage Haft!!!



Houseworker
04.04.2012, 19:33
Weil der Publizist Thomas Marcus Illmaier

gegen

Assessorin jur. Rehber Dogan,türkischstämmige Bedienstete der Bundesagentur für Arbeit, Regionaldirektion Nord, Agentur für Arbeit Hamburg, Abt. Interner Service Personal,

zwei begründete Dienstaufsichtsbeschwerden erhoben hat “wegen eklatanter sprachlicher Mängel in Rechts- und Verwaltungsdeutsch” der Dame, die in ihrer Position Prozess- und Verwaltungssachen gerichtsfest entscheiden soll, hat ihr Vorgesetzter Ronald Geist den Publizisten strafangezeigt wegen angeblich rassistischer Beleidigung, weil Illmaiers Rüge und Belehrung auch den Verdacht auf unangemessene sprachliche Integration der Dame mit Migrationshintergrund streifte.

Daraufhin erhielt Thomas Illmaier vom Amtsgericht Schwarzenbek auf Betreiben der Staatsanwaltschaft Lübeck Strafbefehl über 400,00 EUR, verbunden mit der Androhung von 40 Tagen Haft, für den Fall, dass er die Geldstrafe nicht bezahlen würde.
Dagegen wurde Einspruch erhoben, so dass es nun zu der Hauptverhandlung kommt.

Antrag auf Ladung der Sachverständigen Dr. Thilo Sarrazin, Henryk M. Broder und Udo Ulfkotte blieb ungehört; das Gericht unter Leitung der Richterin Oppeland schweigt dazu.

Wenn wir in Deutschland so weit sind, dass Kritik an der sprachlichen Integration von Migranten im Staatsdienst als rassistische Beleidigung gewertet und mit 40 Tagen Haft bedroht wird, verkehren sich die Dinge ins Gegenteil der Demokratie, deren Wert sich wesentlich durch Meinungs- und Pressefreiheit sowie die Einmischung von Bürgerrechtlern in die Belange von Staat und Gesellschaft bestimmt.


Falls die Medien doch noch Interesse an diesem Thema haben:
Die Verhandlung findet im Amtsgericht Schwarzenbek, Saal 1 am 16. April 2012 um 13.30 Uhr statt.

http://www.journalistenwatch.com/2012/04/03/was-die-medien-uns-verschweigen-bundesagentur-fur-arbeit-erstattet-strafanzeige-wegen-rassistischer-beleidigung/

Was soll man dazu noch schreiben?
Der Irrsinn triebt immer tollere Blüten!

Dr Mittendrin
04.04.2012, 19:36
:ironie:Der Wahnsinn hat nur noch Methode.

Vielleicht muss man da Piraten wählen *Ironie aus *

Xarrion
04.04.2012, 19:39
Wenn der Vorwurf stimmt, stellt sich zwangsläufig die Frage, wie ist es überhaupt möglich ist, daß diese Frau mit ihren offenbar mangelnden Kenntnissen der Deutschen Sprache ein Jura-Studium abschließen konnte? ?(

Paul Felz
04.04.2012, 19:43
wegen eklatanter sprachlicher Mängel in Rechts- und Verwaltungsdeutsch
Was hat das bitte mit Ausländern/Migranten oder gar Rasse? Diese eklatanten Mängel findest Du an Hauptschulen reichlich, unabhängig von Herkunft, Staatsangehörigkeit oder Rasse. Die Mängel sind da und diese Person hätte eben nie eingestellt werden dürfen.

Wir haben auch viele Ausländer, nur sind die für das Arbeiten da, nicht für Schriftverkehr. Deren privaten Schriftverkehr mache sowieso ich. Auch für die deutschen Mitarbeiter.

Wenn mal auf einem Stundenzettel steht: "3 Schtunden metalkape mohntihrt" weiß ich, was gemeint ist (nein, so arg falsch schreiben die das auch wieder nicht).

Muß gerade wieder an den Kollegen denken, dem die Hakenklingen ausgegangen sind und im Laden "Hakenkreuzklingen" bestellte :))

Paul Felz
04.04.2012, 19:45
Wenn der Vorwurf stimmt, stellt sich zwangsläufig die Frage, wie ist es überhaupt möglich ist, daß diese Frau mit ihren offenbar mangelnden Kenntnissen der Deutschen Sprache ein Jura-Studium abschließen konnte? ?(
Studium geht ja noch, aber wer stellte die ein? Wo steht eigentlich, daß die studiert hat?

Xarrion
04.04.2012, 19:57
Studium geht ja noch, aber wer stellte die ein? Wo steht eigentlich, daß die studiert hat?

Die Frau ist Ass. jur.
Somit hat sie ein Jura-Studium absolviert.

Paul Felz
04.04.2012, 20:23
Die Frau ist Ass. jur.
Somit hat sie ein Jura-Studium absolviert.

Mag ja sein, aber die Frage ging ja darum, wo das steht. Im Artikel fand ich es nicht.

Xarrion
04.04.2012, 20:26
Mag ja sein, aber die Frage ging ja darum, wo das steht. Im Artikel fand ich es nicht.

Steht im Eingangsbeitrag, 3. Zeile
Steht auch im dort angegebenen Link, dort sogar in der 1. Zeile

Paul Felz
04.04.2012, 20:31
Steht im Eingangsbeitrag, 3. Zeile
Steht auch im dort angegebenen Link, dort sogar in der 1. Zeile

Danke. ich meinte natürlich die Quelle. Da fand ich das erst nicht. Lag aber an meiner Einstellung des Bildschirms: war überdeckt.

Shahirrim
04.04.2012, 21:54
Ach das Arbeitsamt Nord. Ich habe da mal Bafög während der CTA-Ausbildung an einer Gewerbeschule beantragt. Alles germanophobe Russen, der gesammte Wachdienst. Zum kotzen dort.

zeus1
04.04.2012, 22:00
In Berlin gibt es Türken mit Abi, die sich kaum anständig auf Deutsch artikulieren können.

Paul Felz
04.04.2012, 22:07
In Berlin gibt es Türken mit Abi, die sich kaum anständig auf Deutsch artikulieren können.

Na, das heißt nichts. Da hatte ich schon blonde, blauäugige deutsche Bewerber mit Abitur. Lupus Maximus hat schon Recht: das heutige Abitur ist mit dem Volksschulabschluß von 1960 vergleichbar. Wobei das eher den Volksschulabschluß beleidigt.

Nikolaus
04.04.2012, 22:16
Der absolute Hammer ist die Strunzdummheit, die Houseworker mal wieder den Usern hier unterstellt. Und der Threadtitel ist gleich eine doppelte Lüge.
Die Anzeige erfolgte natürlich nicht wegen "Kritik an mangelnden Deutschkenntnissen".

Und Gefängnisstrafe gibt es deswegen erst recht nicht. Sie wird nur angedroht für den Fall, daß die Geldstrafe nicht bezahlt wird.
Ganz genau wie bei jedem Temposünder, der seinen Knollen nicht bezahlen will. Faulpelz kann es bestätigen.

meckerle
04.04.2012, 22:30
Wenn der Vorwurf stimmt, stellt sich zwangsläufig die Frage, wie ist es überhaupt möglich ist, daß diese Frau mit ihren offenbar mangelnden Kenntnissen der Deutschen Sprache ein Jura-Studium abschließen konnte? ?(

Das ist eine sehr berechtigte Frage.

latrop
04.04.2012, 22:32
:ironie:Der Wahnsinn hat nur noch Methode.

Vielleicht muss man da Piraten wählen *Ironie aus *

Meinst du, dann würde es besser ?

latrop
04.04.2012, 22:34
In Berlin gibt es Türken mit Abi, die sich kaum anständig auf Deutsch artikulieren können.

Die haben das Abi in Musik gemacht - blasen und tröten :hihi:

meckerle
04.04.2012, 22:36
Studium geht ja noch, aber wer stellte die ein? Wo steht eigentlich, daß die studiert hat?
Das frage ich mich auch, denn in dem Bericht steht nicht dass sie ein Jurastudium absolviert und auch bestanden hat.
Oh Mann, was da noch auf uns zukommt, da rollen sich bei mir die Zehennägel auf.

meckerle
04.04.2012, 22:39
In Berlin gibt es Türken mit Abi, die sich kaum anständig auf Deutsch artikulieren können.
Wie schaffen die dann das Abi? Wird bei denen Deutsch ausgeklammert?

Paul Felz
04.04.2012, 22:40
Das frage ich mich auch, denn in dem Bericht steht nicht dass sie ein Jurastudium absolviert und auch bestanden hat.
Oh Mann, was da noch auf uns zukommt, da rollen sich bei mir die Zehennägel auf.

Xarrion hat es ja beschrieben: die muß studiert haben. Erschreckend-

meckerle
04.04.2012, 22:45
Na, das heißt nichts. Da hatte ich schon blonde, blauäugige deutsche Bewerber mit Abitur. Lupus Maximus hat schon Recht: das heutige Abitur ist mit dem Volksschulabschluß von 1960 vergleichbar. Wobei das eher den Volksschulabschluß beleidigt.

Prima und in zehn Jahren nähern wir uns dem Bildungsniveau von Buschnegern, oder so.

meckerle
04.04.2012, 22:47
Xarrion hat es ja beschrieben: die muß studiert haben. Erschreckend-

Wann, Wo und in welcher Sprache?

Paul Felz
04.04.2012, 22:49
Prima und in zehn Jahren nähern wir uns dem Bildungsniveau von Buschnegern, oder so.

Nein.

Wir sind schon drunter. Bewerbugsgespräche sind ein Graus. Zu meinem Glück muß ich die ab heute nicht mehr führen.

Shahirrim
04.04.2012, 22:49
Wann, Wo und in welcher Sprache?

Vielleicht in der Türkei. Wird so ein Studium hier eigentlich anerkannt? Das würde einiges erklären. Ansonsten muss man davon ausgehen, dass so ein Abschluss einer Migrantin nachgeworfen wird um Quoten zu erfüllen.

Paul Felz
04.04.2012, 22:50
Wann, Wo und in welcher Sprache?

Gute Frage. Sollte mal nachgegangen werden. Du hast völlig Recht: wir gingen alle von einer deutschen Uni aus.

Obwohl.............................

meckerle
04.04.2012, 22:50
Die haben das Abi in Musik gemacht - blasen und tröten :hihi:

Genau, Musik und Sport als Wahlfächer sind vorrangig angenommen.

Shahirrim
04.04.2012, 22:51
Na, das heißt nichts. Da hatte ich schon blonde, blauäugige deutsche Bewerber mit Abitur. Lupus Maximus hat schon Recht: das heutige Abitur ist mit dem Volksschulabschluß von 1960 vergleichbar. Wobei das eher den Volksschulabschluß beleidigt.

Absolut. Gehorsam und Schleimerei, sowie Auswendig nachplappern machen den Großteil aus.

Paul Felz
04.04.2012, 22:52
Genau, Musik und Sport als Wahlfächer sind vorrangig angenommen.

Bevor ich suche: weiß jemand, ob Jura numerus clausus hat? Eigentlich egal, wenn man mit Musik/Kunst/Sport den erfüllen kann. Oder Wartezeit.

Paul Felz
04.04.2012, 22:54
Absolut. Gehorsam und Schleimerei, sowie Auswendig nachplappern machen den Großteil aus.

Exakt. Aber der Satzbau, schon in der gesprochenen Sprache ist ein Graus. Ich traute mich kaum noch Sätze zu sprechen, die virtuell ein Komma enthalten. Die kapieren es nicht.

Schriftproben erwähnen wir besser gar nicht.

Xarrion
04.04.2012, 22:56
Bevor ich suche: weiß jemand, ob Jura numerus clausus hat? Eigentlich egal, wenn man mit Musik/Kunst/Sport den erfüllen kann. Oder Wartezeit.

Nun ja, gerade ein Jura-Studium setzt doch fundierte Kenntnisse der deutschen Sprache voraus.
Selbst ich als deutscher Muttersprachler verstehe die juristischen Spitzfindigkeiten häufig nicht.
Wie soll das eine Türkin mit schlechten Deutschkenntnissen können?

Shahirrim
04.04.2012, 22:58
Nun ja, gerade ein Jura-Studium setzt doch fundierte Kenntnisse der deutschen Sprache voraus.
Selbst ich als deutscher Muttersprachler verstehe die juristischen Spitzfindigkeiten häufig nicht.
Wie soll das eine Türkin mit schlechten Deutschkenntnissen können?

Um Quoten zu erfüllen senkt man in letzter Zeit doch so einiges herab.

meckerle
04.04.2012, 22:58
Vielleicht in der Türkei. Wird so ein Studium hier eigentlich anerkannt? Das würde einiges erklären. Ansonsten muss man davon ausgehen, dass so ein Abschluss einer Migrantin nachgeworfen wird um Quoten zu erfüllen.
Neulich las ich nur, dass diskutiert wird darüber: "ob Abschlüsse an nichtdeutschen Schulen, Unis und FHs uneingeschränkt in D übernommen/anerkannt werden sollen".

Paul Felz
04.04.2012, 22:59
Nun ja, gerade ein Jura-Studium setzt doch fundierte Kenntnisse der deutschen Sprache voraus.
Selbst ich als deutscher Muttersprachler verstehe die juristischen Spitzfindigkeiten häufig nicht.
Wie soll das eine Türkin mit schlechten Deutschkenntnissen können?
Einen Moment, ich suche mal eben, woran ich heute morgen fast verzweifelt wäre

Nicht ganz, aber als Beispiel:

§ 148 Aussetzung bei Vorgreiflichkeit Das Gericht kann, wenn die Entscheidung des Rechtsstreits ganz oder zum Teil von dem Bestehen oder Nichtbestehen eines Rechtsverhältnisses abhängt, das den Gegenstand eines anderen anhängigen Rechtsstreits bildet oder von einer Verwaltungsbehörde festzustellen ist, anordnen, dass die Verhandlung bis zur Erledigung des anderen Rechtsstreits oder bis zur Entscheidung der Verwaltungsbehörde auszusetzen sei.

Paul Felz
04.04.2012, 23:02
Wozu suchen? Die ganze ZPO ist so:

§ 167 Rückwirkung der Zustellung Soll durch die Zustellung eine Frist gewahrt werden oder die Verjährung neu beginnen oder nach § 204 des Bürgerlichen Gesetzbuchs gehemmt werden, tritt diese Wirkung bereits mit Eingang des Antrags oder der Erklärung ein, wenn die Zustellung demnächst erfolgt.

Xarrion
04.04.2012, 23:03
Um Quoten zu erfüllen senkt man in letzter Zeit doch so einiges herab.

Leider hast Du absolut recht. Wohin soll das denn noch führen?
Offensichtlich sollen wir zu einem Volk von Mischlingen auf Idiotenniveau gedrückt werden.

Xarrion
04.04.2012, 23:08
Wozu suchen? Die ganze ZPO ist so:

Jo, gutes Beispiel.
Und das soll nun eine Trulla, die selbst offenbar kein vernünftiges Deutsch spricht, verstehen können?
Dann besteht sie auch noch das 1. und 2. juristische Staatsexamen. Und das Ganze auch noch mit einer hervorragenden Note, die sie befähigt, jede Menge anderer Juristen, die es mittlerweile wie Sand am Meer gibt, auszustechen, um eine der begehrten Stellen im Öffentlichen Dienst zu bekommen.?(?(?(

Paul Felz
04.04.2012, 23:15
Jo, gutes Beispiel.
Und das soll nun eine Trulla, die selbst offenbar kein vernünftiges Deutsch spricht, verstehen können?
Dann besteht sie auch noch das 1. und 2. juristische Staatsexamen. Und das Ganze auch noch mit einer hervorragenden Note, die sie befähigt, jede Menge anderer Juristen, die es mittlerweile wie Sand am Meer gibt, auszustechen, um eine der begehrten Stellen im Öffentlichen Dienst zu bekommen.?(?(?(

Da ist was oberfaul. Obwohl ich ja solche Texte täglich lese, tue ich mich als Muttersprachler schon schwer. Und nun kommt noch hinzu, daß ich einen dieser Texte (finde ihn geradenicht) sogar richtig interpretiert habe. Der ursprüngliche - deutsche - Anwalt aber nicht. Er widersprach mir.

Und nun halte Dich fest: ein neuer Anwalt - Ausländer - konnte es mir erklären, gab mir recht und heute kam die Bestätigung des Gerichtes.

Penthesilea
04.04.2012, 23:15
Wohin soll das denn noch führen?
Offensichtlich sollen wir zu einem Volk von Mischlingen auf Idiotenniveau gedrückt werden.
Du sagst es! Und hast leider recht.
Bin gespannt auf den Ausgang der Verhandlung.

Paul Felz
04.04.2012, 23:30
Du sagst es! Und hast leider recht.
Bin gespannt auf den Ausgang der Verhandlung.
Ich nicht. Der "Rassist" wird entlassen,ohne Pension. Die Trulla wid befördert, und wird die erste Richterinm die nicht nur Kopftuch trägt, sondern das Tragen des Kopftuches auch zur Pflicht im Gerichtssaal macht.

In etwa zwei Jahre wird es dann für jeden Musel Pflicht, mindestens ein Messer zur Verhandlung mitzubringen.

Penthesilea
04.04.2012, 23:46
Ich nicht. Der "Rassist" wird entlassen,ohne Pension. Die Trulla wid befördert, und wird die erste Richterinm die nicht nur Kopftuch trägt, sondern das Tragen des Kopftuches auch zur Pflicht im Gerichtssaal macht.

In etwa zwei Jahre wird es dann für jeden Musel Pflicht, mindestens ein Messer zur Verhandlung mitzubringen.

Bitte, mal den Teufel nicht weiter an die Wand.

Paul Felz
04.04.2012, 23:47
Bitte, mal den Teufel nicht weiter an die Wand.
Der ist schon da. Ich male nach Zahlen.

Penthesilea
04.04.2012, 23:59
Der ist schon da. Ich male nach Zahlen.

So gesehen, hast Du recht.
Und ob Du die geschönten Zahlen bestimmter Statistiken oder Zeugnisnoten nimmst – vermutlich passen die fast immer zusammen.

Wer mir bei solchen Diskussionen wie jetzt immer leid tut, sind die Migranten, die die Ausnahmen stellen. Einen haben wir in unserer riesigen Sippe.

lobentanz
05.04.2012, 01:14
Einen Moment, ich suche mal eben, woran ich heute morgen fast verzweifelt wäre

Nicht ganz, aber als Beispiel:

§ 148 Aussetzung bei Vorgreiflichkeit

Das Gericht kann, wenn die Entscheidung des Rechtsstreits ganz oder zum Teil von dem Bestehen oder Nichtbestehen eines Rechtsverhältnisses abhängt, das den Gegenstand eines anderen anhängigen Rechtsstreits bildet oder von einer Verwaltungsbehörde festzustellen ist, anordnen, dass die Verhandlung bis zur Erledigung des anderen Rechtsstreits oder bis zur Entscheidung der Verwaltungsbehörde auszusetzen sei.
Ist doch klar verständlich: Wenn in dieser Sache noch weitere Verfahren anhängig sind, so können diese abgewartet werden.

schastar
05.04.2012, 04:58
Wenn der Vorwurf stimmt, stellt sich zwangsläufig die Frage, wie ist es überhaupt möglich ist, daß diese Frau mit ihren offenbar mangelnden Kenntnissen der Deutschen Sprache ein Jura-Studium abschließen konnte? ?(

Mit entsprechendem Bonus.

Nationalix
05.04.2012, 05:20
Jo, gutes Beispiel.
Und das soll nun eine Trulla, die selbst offenbar kein vernünftiges Deutsch spricht, verstehen können?
Dann besteht sie auch noch das 1. und 2. juristische Staatsexamen. Und das Ganze auch noch mit einer hervorragenden Note, die sie befähigt, jede Menge anderer Juristen, die es mittlerweile wie Sand am Meer gibt, auszustechen, um eine der begehrten Stellen im Öffentlichen Dienst zu bekommen.?(?(?(

Die Prüfungsklausuren sollten ohne Namensangabe des Prüflings korrigiert und bewertet werden, nur mit Immatrikulationsnummer. Dann würden solche Gefälligkeitsgutachten wegen Migrantenbonus gar nicht erst vergeben werden.

Strandwanderer
05.04.2012, 06:01
Das frage ich mich auch, denn in dem Bericht steht nicht dass sie ein Jurastudium absolviert und auch bestanden hat.
Oh Mann, was da noch auf uns zukommt, da rollen sich bei mir die Zehennägel auf.


Assessor(in) jur. wird man nur nach zwei bestandenen juristischen Staatsaexamen.

McDuff
05.04.2012, 06:28
Wenn der Vorwurf stimmt, stellt sich zwangsläufig die Frage, wie ist es überhaupt möglich ist, daß diese Frau mit ihren offenbar mangelnden Kenntnissen der Deutschen Sprache ein Jura-Studium abschließen konnte? ?(

Ganz einfach, schlechte Noten wären Rassismus gewesen und damit hätten sich die Hochschullehrer strafbar gemacht.

Paul Felz
05.04.2012, 08:57
Ist doch klar verständlich: Wenn in dieser Sache noch weitere Verfahren anhängig sind, so können diese abgewartet werden.

Es geht mir nur um den Satzbau. Siehe deine Übersetzung.

Paul Felz
05.04.2012, 08:58
So gesehen, hast Du recht.
Und ob Du die geschönten Zahlen bestimmter Statistiken oder Zeugnisnoten nimmst – vermutlich passen die fast immer zusammen.

Wer mir bei solchen Diskussionen wie jetzt immer leid tut, sind die Migranten, die die Ausnahmen stellen. Einen haben wir in unserer riesigen Sippe.
Ich arbeite mit einer Menge Migranten zusammen. Mit der Schriftsprache haben einige noch Probleme, aber das ist eben auch für Deutsche nicht ungewöhnlich.

Penthesilea
05.04.2012, 09:14
Antrag auf Ladung der Sachverständigen Dr. Thilo Sarrazin, Henryk M. Broder und Udo Ulfkotte blieb ungehört; das Gericht unter Leitung der Richterin Oppeland schweigt dazu.
...................
Die Verhandlung findet im Amtsgericht Schwarzenbek, Saal 1 am 16. April 2012 um 13.30 Uhr statt.

Ich arbeite mit einer Menge Migranten zusammen. Mit der Schriftsprache haben einige noch Probleme, aber das ist eben auch für Deutsche nicht ungewöhnlich.
Leider, aber bei den Zuständen an vielen „unserer“ Schulen nicht verwunderlich.

Der 16. April ist immerhin ein Arbeitstag, aber die 3 Sachverständigen bringen mich doch ins Grübeln.

Auch wenn die Mitteilung am 3.April erschien: Kann es sich hier um einen etwas verspäteten Aprilscherz handeln?

Lahn12
05.04.2012, 09:58
Was hat das bitte mit Ausländern/Migranten oder gar Rasse? Diese eklatanten Mängel findest Du an Hauptschulen reichlich, unabhängig von Herkunft, Staatsangehörigkeit oder Rasse. Die Mängel sind da und diese Person hätte eben nie eingestellt werden dürfen.

Wir haben auch viele Ausländer, nur sind die für das Arbeiten da, nicht für Schriftverkehr. Deren privaten Schriftverkehr mache sowieso ich. Auch für die deutschen Mitarbeiter.

Wenn mal auf einem Stundenzettel steht: "3 Schtunden metalkape mohntihrt" weiß ich, was gemeint ist (nein, so arg falsch schreiben die das auch wieder nicht).

Muß gerade wieder an den Kollegen denken, dem die Hakenklingen ausgegangen sind und im Laden "Hakenkreuzklingen" bestellte :))

Hahaha!! Sehr guter Beitrag!

malnachdenken
05.04.2012, 12:08
Weil der Publizist Thomas Marcus Illmaier

gegen

Assessorin jur. Rehber Dogan,türkischstämmige Bedienstete der Bundesagentur für Arbeit, Regionaldirektion Nord, Agentur für Arbeit Hamburg, Abt. Interner Service Personal,

zwei begründete Dienstaufsichtsbeschwerden erhoben hat “wegen eklatanter sprachlicher Mängel in Rechts- und Verwaltungsdeutsch” der Dame, die in ihrer Position Prozess- und Verwaltungssachen gerichtsfest entscheiden soll, hat ihr Vorgesetzter Ronald Geist den Publizisten strafangezeigt wegen angeblich rassistischer Beleidigung, weil Illmaiers Rüge und Belehrung auch den Verdacht auf unangemessene sprachliche Integration der Dame mit Migrationshintergrund streifte.

Daraufhin erhielt Thomas Illmaier vom Amtsgericht Schwarzenbek auf Betreiben der Staatsanwaltschaft Lübeck Strafbefehl über 400,00 EUR, verbunden mit der Androhung von 40 Tagen Haft, für den Fall, dass er die Geldstrafe nicht bezahlen würde.
Dagegen wurde Einspruch erhoben, so dass es nun zu der Hauptverhandlung kommt.

Antrag auf Ladung der Sachverständigen Dr. Thilo Sarrazin, Henryk M. Broder und Udo Ulfkotte blieb ungehört; das Gericht unter Leitung der Richterin Oppeland schweigt dazu.

Wenn wir in Deutschland so weit sind, dass Kritik an der sprachlichen Integration von Migranten im Staatsdienst als rassistische Beleidigung gewertet und mit 40 Tagen Haft bedroht wird, verkehren sich die Dinge ins Gegenteil der Demokratie, deren Wert sich wesentlich durch Meinungs- und Pressefreiheit sowie die Einmischung von Bürgerrechtlern in die Belange von Staat und Gesellschaft bestimmt.


Falls die Medien doch noch Interesse an diesem Thema haben:
Die Verhandlung findet im Amtsgericht Schwarzenbek, Saal 1 am 16. April 2012 um 13.30 Uhr statt.

http://www.journalistenwatch.com/2012/04/03/was-die-medien-uns-verschweigen-bundesagentur-fur-arbeit-erstattet-strafanzeige-wegen-rassistischer-beleidigung/

Was soll man dazu noch schreiben?
Der Irrsinn triebt immer tollere Blüten!

1. Wo kann man diese Dienstaufsichtsbeschwerden nachlesen?
2. Wieso will er Sarrazin, Broder und Ulfkotte dabei haben? Was haben die drei denn damit zu schaffen?
3. Soll das Werbung für sein Buch sein? Zitat aus dem Link:
"Übrigens:
Thomas Marcus Illmaiers Buch DEUTSCH FÜR DISSIDENTEN erscheint in Kürze im
Engelsdorfer Verlag, Leipzig."

Houseworker
05.04.2012, 12:17
1. Wo kann man diese Dienstaufsichtsbeschwerden nachlesen?
2. Wieso will er Sarrazin, Broder und Ulfkotte dabei haben? Was haben die drei denn damit zu schaffen?
3. Soll das Werbung für sein Buch sein? Zitat aus dem Link:
"Übrigens:
Thomas Marcus Illmaiers Buch DEUTSCH FÜR DISSIDENTEN erscheint in Kürze im
Engelsdorfer Verlag, Leipzig."

Was fragst Du mich? Richte Deine Anfrage an `journalistenwatch.com`.
Ich bin nur der Überbringer der Meldung.

malnachdenken
05.04.2012, 12:34
Was fragst Du mich? Richte Deine Anfrage an `journalistenwatch.com`.
Ich bin nur der Überbringer der Meldung.

Daß der Wortlauf der Beschwerde nicht veröffentlicht wird, ist wohl kein Zufall. Ebenso wenig die Werbung für das bald erscheinende Buch in dem Artikel.

Houseworker
05.04.2012, 13:13
Daß der Wortlauf der Beschwerde nicht veröffentlicht wird, ist wohl kein Zufall. Ebenso wenig die Werbung für das bald erscheinende Buch in dem Artikel.

Eine Dienstaufsichtsbeschwerde ist ein interner Vorgang und wird normalerweise nicht veröffentlicht.
Ich schlage vor, Du beschwerst Dich mittels einer Petition. :))
Bist Du wirklich so blöd, oder tust Du nur so? :vogel:


Ebenso wenig die Werbung für das bald erscheinende Buch in dem Artikel.

Was ist das denn für ein hohles Geschwafel?
Der Wortlaut der Beschwerden wird nicht veröffentlicht,.........ebenso wenig die Werbung für das Buch? ?(
Ich erkenne da keinen Zusammenhang!

Nimm mal Deine Kopfwindel ab, dann kommt Luft an Dein Gehirn!

Senator74
05.04.2012, 13:17
Eine Dienstaufsichtsbeschwerde ist ein interner Vorgang und wird normalerweise nicht veröffentlicht.
Ich schlage vor, Du beschwerst Dich mittels einer Petition. :))
Bist Du wirklich so blöd, oder tust Du nur so? :vogel:



Was ist das denn für ein hohles Geschwafel?
Der Wortlaut der Beschwerden wird nicht veröffentlicht,.........ebenso wenig die Werbung für das Buch? ?(
Ich erkenne da keinen Zusammenhang!

Nimm mal Deine Kopfwindel ab, dann kommt Luft an Dein Gehirn!

Eine Dienstaufsichtsbeschwerde betrifft im Normalfall den Beschwerdeführer, den Beamten, über den man sich beschwert und dessen Vorgestzten. Es gilt die Verschwiegenheitspflicht, von der man ggfalls entbunden werden kann...

malnachdenken
05.04.2012, 13:17
Eine Dienstaufsichtsbeschwerde ist ein interner Vorgang und wird normalerweise nicht veröffentlicht.
Ich schlage vor, Du beschwerst Dich mittels einer Petition. :))

Natürlich steht es dem besagten Journalisten frei den Wortlaut der Beschwerde zu veröffentlichen. Wäre auch sicherlich erhellend, um zu verstehen, warum er daraufhin verklagt wurde. Ich bezweifle, daß der Wortlaut sich nur auf die Sprachkompetenz bezog.


Bist Du wirklich so blöd, oder tust Du nur so? :vogel:

Hast Du diese Pöbelei nötig?



Der Wortlaut der Beschwerden wird nicht veröffentlicht,.........ebenso wenig die Werbung für das Buch? ?(

Das habe ich nicht gesagt.



Nimm mal Deine Kopfwindel ab, dann kommt Luft an Dein Gehirn!

Und schon wieder Pöbelei. Mangelt es Dir wirklich so dermaßen an Reife, daß Du Dich veranlasst fühlst so primitiv zu werden?

lupus_maximus
05.04.2012, 13:36
Na, das heißt nichts. Da hatte ich schon blonde, blauäugige deutsche Bewerber mit Abitur. Lupus Maximus hat schon Recht: das heutige Abitur ist mit dem Volksschulabschluß von 1960 vergleichbar. Wobei das eher den Volksschulabschluß beleidigt.
Ich glaube inzwischen, daß der Volksschulabschluß von 1960 mit 1 +++++ zu bewerten ist!
Immerhin beweisen wir hier täglich, daß wir auch noch nach 50 Jahren in der Lage sind, so gut wie fehlerfrei zu schreiben, wohlgemerkt ohne Einsatz von Wörterbüchern oder Googel!

Houseworker
05.04.2012, 14:17
Natürlich steht es dem besagten Journalisten frei den Wortlaut der Beschwerde zu veröffentlichen. Wäre auch sicherlich erhellend, um zu verstehen, warum er daraufhin verklagt wurde. Ich bezweifle, daß der Wortlaut sich nur auf die Sprachkompetenz bezog.
Hast Du diese Pöbelei nötig?
Das habe ich nicht gesagt.
Und schon wieder Pöbelei. Mangelt es Dir wirklich so dermaßen an Reife, daß Du Dich veranlasst fühlst so primitiv zu werden?



1. Wo kann man diese Dienstaufsichtsbeschwerden nachlesen?
2. Wieso will er Sarrazin, Broder und Ulfkotte dabei haben? Was haben die drei denn damit zu schaffen?
3. Soll das Werbung für sein Buch sein? Zitat aus dem Link:
"Übrigens:
Thomas Marcus Illmaiers Buch DEUTSCH FÜR DISSIDENTEN erscheint in Kürze im
Engelsdorfer Verlag, Leipzig.


Was sollen diese Fragen an mich? Bin ich Jesus?
Mir geht das ständige Genöhle von Dir auf den Wecker.
Der Grund der Beschwerde geht bereits aus dem Sachverhalt hervor.
Daß eine unfähige Person auf dem falschen Stuhl sitzt, ist der eigentliche Skandal.
Darauf nimmst Du keinen Bezug.

Ich halte eine weitere Diskussion mit Dir für wenig hilfreich. :rofl::rofl::rofl:

Nikolaus
05.04.2012, 15:26
Was fragst Du mich? Richte Deine Anfrage an `journalistenwatch.com`.
Ich bin nur der Überbringer der Meldung.Die Meldung, daß jemand wegen angeblicher oder tatsächlicher rassistischer Äußerungen angezeigt wurde, birgt nicht gerade besonders viel Diskussionspotential, solange man diese Äußerung überhaupt nicht kennt.
Ich schlage vor, du informierst dich zukünftig, worüber du dich aufregst, bevor du dich aufregst.
Das wäre die allgemein übliche Reihenfolge.

Eridani
05.04.2012, 16:06
[.............Volltext...............]


Die Verhandlung findet im Amtsgericht Schwarzenbek, Saal 1 am 16. April 2012 um 13.30 Uhr statt.

http://www.journalistenwatch.com/2012/04/03/was-die-medien-uns-verschweigen-bundesagentur-fur-arbeit-erstattet-strafanzeige-wegen-rassistischer-beleidigung/

Was soll man dazu noch schreiben?
Der Irrsinn triebt immer tollere Blüten!




Assessorin jur. Rehber Dogan, türkischstämmige Bedienstete der Bundesagentur für Arbeit, Regionaldirektion Nord, Agentur für Arbeit Hamburg, Abt. Interner Service Personal,
zwei begründete Dienstaufsichtsbeschwerden erhoben hat “wegen eklatanter sprachlicher Mängel in Rechts- und Verwaltungsdeutsch” der Dame, die in ihrer Position Prozess- und Verwaltungssachen gerichtsfest entscheiden soll, hat ihr Vorgesetzter Ronald Geist den Publizisten strafangezeigt wegen angeblich rassistischer Beleidigung, weil Illmaiers Rüge und Belehrung auch den Verdacht auf unangemessene sprachliche Integration der Dame mit Migrationshintergrund streifte.

Ich wette, die Dame nennt sich selbst auch noch "Deutsche". Erinnert mich an diese super-arrogante türkische Ministerin in NRW, die Türken-Wulff damals einsetzte.

Der ganze Vorgang ist mal wieder typ. deutsch. Immer, wenn in diesem Absurdistan die Wahrheit ans Licht kommt, oder gesagt wird, kommt aus der linken Ecke reflexartiges Geschrei. Man hat sofort einen "braunen Mund".
Dieser Thomas Illmayer ist ein mutiger Mann, der in diesem links-faschistoiden Land seine Stimme erhebt. Dass er u.a. Ulfkotte und Sarrazin als Sekundanten wählte, ist nur zu verständlich. In dieser BRD muss man schon ein gerüttelt Maß an politischen Grundwissen, Ellbogen und Erfahrung haben, um sich gegen unsere Pol-Cor-(Revolutions)Wächter durchzusetzen.
#
Der "Strafantrag" ist ungewöhnlich und übertrifft inzwischen all das, was ich aus DDR-Erlebnissen mit Genossen, Stasi & Co. erlebte.
Da ein ähnlicher Vorfall bei einer schwedisch-, polnisch-- oder britischstämmigen Assessorin der Justiz in Deutschland völlig anders bewertet worden wäre (meine Meinung!); lässt durchblicken, welche Rolle und Position Türken in Deutschland bereits spielen!


Daraufhin erhielt Thomas Illmaier vom Amtsgericht Schwarzenbek auf Betreiben der Staatsanwaltschaft Lübeck Strafbefehl über 400,00 EUR, verbunden mit der Androhung von 40 Tagen Haft, für den Fall, dass er die Geldstrafe nicht bezahlen würde.
Dagegen wurde Einspruch erhoben, so dass es nun zu der Hauptverhandlung kommt.

Wie gesagt; ein in seiner Härte und Unverfrorenheit einmaliger Vorgang, der als Spitze des Eisberges uns allen zeigt, was aus dieser BRD inzwischen geworden ist! Als Nächstes erwarte ich dann einen kleinen Freisler, der wieder unter irgend einem Stein hervorgekrochen kommt.


Antrag auf Ladung der Sachverständigen Dr. Thilo Sarrazin, Henryk M. Broder und Udo Ulfkotte blieb ungehört; das Gericht unter Leitung der Richterin Oppeland schweigt dazu.

Mal abgesehen davon, dass die Herren wahrscheinlich überhaupt nicht kommen würden, erzeugt alleine die Erwähnung dieser 3 aufrechten Kämpfer für Wahrheit in Deutschland, schon Angstgefühle bei den Systemlingen.


Wenn wir in Deutschland so weit sind, dass Kritik an der sprachlichen Integration von Migranten im Staatsdienst als rassistische Beleidigung gewertet und mit 40 Tagen Haft bedroht wird, verkehren sich die Dinge ins Gegenteil der Demokratie, deren Wert sich wesentlich durch Meinungs- und Pressefreiheit sowie die Einmischung von Bürgerrechtlern in die Belange von Staat und Gesellschaft bestimmt.


Es ist die schlichte Wahrheit. Die Deutschkenntnisse, gerade von Türken und Muslimen sind verheerend. Der eigentliche Skandal findet aber in den Schulen statt, wo ich jetzt aus erster Hand (Nichte) Dinge höre wie Vorsagen, Schummeln und Anderes. Wo Lehrer, spezielle "Migranten" durchschleusen, da sie das bereits weit heruntergefahrene Niveau in der Schule immer noch nicht bewältigen. Da ist der Hinweis eines Users hier im Strang wirklich interessant, wie diese Frau ihr Studium absolvieren konnte, wenn ihr jetzt von Fachleuten und Germanisten, ein derart schlechtes deutsch assistiert wird, dass sie damit kaum, das selbst für gebildete Deutsche-Natives, übliche Amtsdeutsch in den Gerichten verfolgen kann. Wie soll sie da später als Richterin korrekte Urteile fällen?!
Auf Grund dieser Zwangsanpassung an die muslimische Minderheit, verkommt Deutschland jetzt in wenigen Jahrzehnten, Dank verbrecherischer Überschwemmung mit unqualifizierten Massen aus dem außereuropäischen Ausland, zu einem 3.Welt-Land auf wissenschaftlichen Niveau.
Und das, wo "know how", Wissen und "made in Germany" bis jetzt unsere Aushängeschilder waren, in einem Land, das darauf angewiesen ist; rohstoffarm, wie es nunmal ist. Ein Skandal!

Eridani
05.04.2012, 16:32
Ich glaube inzwischen, daß der Volksschulabschluß von 1960 mit 1 +++++ zu bewerten ist!
Immerhin beweisen wir hier täglich, daß wir auch noch nach 50 Jahren in der Lage sind, so gut wie fehlerfrei zu schreiben, wohlgemerkt ohne Einsatz von Wörterbüchern oder Googel!

Ich machte 1961 mein Abitur in Ost-Berlin. Unmittelbar kurz vor dem Mauerbau.
Ich sag Dir was: Ich möchte mal alle die Abiturfragen (mündl. und schriftlich), heutigen Abiturienten vorlegen.

Ich kam übrigens mündlich in Russisch und Geschichte (franz.Revolution) dran.

Das geht ja schon beim verstandesmäßiges Hören und Verstehen von Textaufgaben in Mathematik los.
Was soll da noch laufen, wenn unsere Kulturbereicherer dem Text überhaupt nicht mehr folgen können?
#
Ansonsten geben ich Dir Recht. Wäre schon interessant, den "Ober-Primanern" von heute, mal Prüfungsaufgaben von Acht-Klässlern aus den 60zigern zu geben. :]

E:

Paul Felz
05.04.2012, 16:48
Ich machte 1961 mein Abitur in Ost-Berlin. Unmittelbar kurz vor dem Mauerbau.
Ich sag Dir was: Ich möchte mal alle die Abiturfragen (mündl. und schriftlich), heutigen Abiturienten vorlegen.

Ich kam übrigens mündlich in Russisch und Geschichte (franz.Revolution) dran.

Das geht ja schon beim verstandesmäßiges Hören und Verstehen von Textaufgaben in Mathematik los.
Was soll da noch laufen, wenn unsere Kulturbereicherer dem Text überhaupt nicht mehr folgen können?
#
Ansonsten geben ich Dir Recht. Wäre schon interessant, den "Ober-Primanern" von heute, mal Prüfungsaufgaben von Acht-Klässlern aus den 60zigern zu geben. :]

E:
Erinnere mch nach Ostern mal daran. Ich gebe zwei Mädchen nebenbei Nachhilfe. Eines ist in der 6. Klasse, die andere in der 8 (Gymnasium).

Sloth
05.04.2012, 17:23
Nach Kritik an mangelnden Deutschkenntnissen 40 Tage Haft!!!
Schlicht gelogen! Ein Strafbefehl über 400 € ist keine Haft. Jede Geldstrafe wird zu einer Ersatzfreiheitsstrafe, wenn sie nicht bezahlt wird.
Absurd sind hier nur der Strafbefehl an sich und der Tagessatz in Höhe von 10 €.

Grenzer
05.04.2012, 17:32
Ich glaube inzwischen, daß der Volksschulabschluß von 1960 mit 1 +++++ zu bewerten ist!
Immerhin beweisen wir hier täglich, daß wir auch noch nach 50 Jahren in der Lage sind, so gut wie fehlerfrei zu schreiben, wohlgemerkt ohne Einsatz von Wörterbüchern oder Googel!

Bingo ,- Du hast voll ins Schwarze getroffen !

Aber ,- wir sind aussterbende Dinos in der häßlichen neuen Welt der SMS-Grammatik und Turkdeutschschreibung.... :))

Die Schrift der neuen Generation ist wie ihre Sprache - Gestammel pur :)

Sloth
05.04.2012, 17:35
Bingo ,- Du hast voll ins Schwarze getroffen !

Aber ,- wir sind aussterbende Dinos in der häßlichen neuen Welt der SMS-Grammatik und Turkdeutschschreibung.... :))

Die Schrift der neuen Generation ist wie ihre Sprache - Gestammel pur :)
So ist es.

latrop
05.04.2012, 18:26
Ich nicht. Der "Rassist" wird entlassen,ohne Pension. Die Trulla wid befördert, und wird die erste Richterinm die nicht nur Kopftuch trägt, sondern das Tragen des Kopftuches auch zur Pflicht im Gerichtssaal macht.

In etwa zwei Jahre wird es dann für jeden Musel Pflicht, mindestens ein Messer zur Verhandlung mitzubringen.

Sollte ich jemals vor Gericht stehen und eine Richterin mit Kopftuch oder einen moslemischen Richter haben. lehne ich diese sofort ab.
Was dann durch die Presse geht, erfreut mich jetzt schon.
Wenn das passiert, weisst du, ich bin es.

Houseworker
05.04.2012, 19:08
Die Meldung, daß jemand wegen angeblicher oder tatsächlicher rassistischer Äußerungen angezeigt wurde, birgt nicht gerade besonders viel Diskussionspotential, solange man diese Äußerung überhaupt nicht kennt.
Ich schlage vor, du informierst dich zukünftig, worüber du dich aufregst, bevor du dich aufregst.
Das wäre die allgemein übliche Reihenfolge.

Linksdrehendes Geschwafel, wie üblich. :D

Houseworker
05.04.2012, 19:11
Schlicht gelogen! Ein Strafbefehl über 400 € ist keine Haft. Jede Geldstrafe wird zu einer Ersatzfreiheitsstrafe, wenn sie nicht bezahlt wird.
Absurd sind hier nur der Strafbefehl an sich und der Tagessatz in Höhe von 10 €.

Wie aus dem Artikel ersichtlich, hat er die Strafe nicht bezahlt!

Sloth
05.04.2012, 19:24
Wie aus dem Artikel ersichtlich, hat er die Strafe nicht bezahlt!
Dann hatte er die Wahl. So bleibt es bei einer Geldstrafe, die in eine Ersatzfreiheitsstrafe umgewandelt wurde.

Houseworker
05.04.2012, 19:28
Dann hatte er die Wahl. So bleibt es bei einer Geldstrafe, die in eine Ersatzfreiheitsstrafe umgewandelt wurde.

Aha, und was ist ein Ersatzfreiheitsstrafe?

a) ein Kinobesuch
b) eine Haft

Kannst mich ja anrufen, vielleicht hast Du gewonnen! :top:

Sloth
05.04.2012, 20:12
Aha, und was ist ein Ersatzfreiheitsstrafe?

a) ein Kinobesuch
b) eine Haft

Kannst mich ja anrufen, vielleicht hast Du gewonnen! :top:
Dennoch war es eine Geldstrafe. Er ist nicht zu Haft verurteilt worden. Außerdem hast du geschrieben:

Daraufhin erhielt Thomas Illmaier vom Amtsgericht Schwarzenbek auf Betreiben der Staatsanwaltschaft Lübeck Strafbefehl über 400,00 EUR, verbunden mit der Androhung von 40 Tagen Haft, für den Fall, dass er die Geldstrafe nicht bezahlen würde.
Was in keinster Weise bedeutet, daß er nicht bezahlt hat oder eine Haft antreten müsse.

Houseworker
05.04.2012, 20:17
Dennoch war es eine Geldstrafe. Er ist nicht zu Haft verurteilt worden. Außerdem hast du geschrieben:

Was in keinster Weise bedeutet, daß er nicht bezahlt hat oder eine Haft antreten müsse.

Mein Gott, ist das laaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.
Der reinste Kindergarten.

elas
05.04.2012, 20:17
Wenn der Vorwurf stimmt, stellt sich zwangsläufig die Frage, wie ist es überhaupt möglich ist, daß diese Frau mit ihren offenbar mangelnden Kenntnissen der Deutschen Sprache ein Jura-Studium abschließen konnte? ?(

Die Prüfer waren eben schlauer als der Vorgesetzte dieser analphabetischen Migrantin.

Sloth
05.04.2012, 20:19
Mein Gott, ist das laaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.
Ah, ja.

Wer hat Recht?

a) Bleipriester
b) Houseworker

Wiederholung! Bitte nicht mehr anrufen!

Houseworker
05.04.2012, 20:36
Ah, ja.

Wer hat Recht?

a) Bleipriester
b) Houseworker

Wiederholung! Bitte nicht mehr anrufen!

Na, wenigstens hast Du Humor. :))

malnachdenken
05.04.2012, 21:06
Was sollen diese Fragen an mich? Bin ich Jesus?
Mir geht das ständige Genöhle von Dir auf den Wecker.
Der Grund der Beschwerde geht bereits aus dem Sachverhalt hervor.
Daß eine unfähige Person auf dem falschen Stuhl sitzt, ist der eigentliche Skandal.
Darauf nimmst Du keinen Bezug.

Ich halte eine weitere Diskussion mit Dir für wenig hilfreich. :rofl::rofl::rofl:

Also daß Du dich gleich persönlich angegriffen fühlst.

Nimmst Du jede Meldung einfach so für bare Münze ohne die Details zu hinterfragen?

In diesem Strang wird sich aufgeregt ohne die Geschichte genau zu kennen. Einige lassen sich eben sehr einfach aufscheuchen :))

Nikolaus
05.04.2012, 21:37
Mein Gott, ist das laaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.
Der reinste Kindergarten.Stinklangweiliger Thread. In der Tat. Aufregungs- und Diskussionspotential = Null.

Paul Felz
05.04.2012, 21:39
Stinklangweiliger Thread. In der Tat. Aufregungs- und Diskussionspotential = Null.

Für Hirntote Systemschleimlinge sicherlich. Heute schon einem Türken die Füße geküßt?

Houseworker
05.04.2012, 21:43
Stinklangweiliger Thread. In der Tat. Aufregungs- und Diskussionspotential = Null.

Lieber Nikolaus,
worüber sollen wir uns denn unterhalten? Über Deinen Sack auf dem Rücken? ?( :))

Paul Felz
05.04.2012, 21:44
Lieber Nikolaus,
worüber sollen wir uns denn unterhalten? Über Deinen Sack auf dem Rücken? ?( :))

Der merkt ehh nichts mehr.

Sternenwanderer
05.04.2012, 23:00
Was hat das bitte mit Ausländern/Migranten oder gar Rasse? Diese eklatanten Mängel findest Du an Hauptschulen reichlich, unabhängig von Herkunft, Staatsangehörigkeit oder Rasse. Die Mängel sind da und diese Person hätte eben nie eingestellt werden dürfen.[...]

Wir reden hier aber nicht von Hauptschülern sondern von einer "Ass. jur."
Die somit also Jura studiert und die entsprechenden Prüfungen abgelegt haben muss.
Und wenn die Ausdrucksfähigkeit bzw. das Rechtsverständnis dieser Tante so schlecht ist wie dargestellt, möchte ich niemals in deren Fänge geraten !

malnachdenken
05.04.2012, 23:18
Und wenn die Ausdrucksfähigkeit bzw. das Rechtsverständnis dieser Tante so schlecht ist wie dargestellt, möchte ich niemals in deren Fänge geraten !

Die Frage ist doch aber gerechtfertigt, von WEM dies WARUM und auf WELCHE Weise, dargestellt wird.

Der Autor der Meldung schweigt sich darüber aus. Aber seltsamerweise wird Werbung für ein Buch gemacht, dessen Urheber der Angeklagte ist. Ich würde mich nicht wundern, wenn Herr Illmayer selbst diese Meldung herausgegeben hat.

Paul Felz
05.04.2012, 23:38
Wir reden hier aber nicht von Hauptschülern sondern von einer "Ass. jur."
Die somit also Jura studiert und die entsprechenden Prüfungen abgelegt haben muss.
Und wenn die Ausdrucksfähigkeit bzw. das Rechtsverständnis dieser Tante so schlecht ist wie dargestellt, möchte ich niemals in deren Fänge geraten !

Wo ist jetzt der Widersopruch? Wir reden immer nioch von Hauotschülern, die dank "Migrationshintergrund" (aber bitte der richtige!) studieren dürfen und auch bestehen. Bis sie in der Praxis an die Wand knallen. Genau das ist hier passiert.

Die Verurteilung hätte sämtliche Lehrer und Professoren treffen müssen.

Sternenwanderer
05.04.2012, 23:43
Bei uns braucht man - auch mit Migrationshintergrund - (noch) Abitur um studieren zu können.
Und wenn es nur - wie bei dieser Klientel üblich - per Gesamtschule mit der Abschlussnote 3,6 o.ä. ist....

Nikolaus
06.04.2012, 01:38
Lieber Nikolaus,
worüber sollen wir uns denn unterhalten? Über Deinen Sack auf dem Rücken?Du interessierst dich für meinen Sack??

lobentanz
06.04.2012, 01:48
Also daß Du dich gleich persönlich angegriffen fühlst.

Nimmst Du jede Meldung einfach so für bare Münze ohne die Details zu hinterfragen?

In diesem Strang wird sich aufgeregt ohne die Geschichte genau zu kennen. Einige lassen sich eben sehr einfach aufscheuchen :))

Die Details sind vorerst nicht eruierbar. Bekannt ist aber, dass sich der Beschwerdeführer über die sprachliche Inkompetenz einer hochrangigen Angestellten beschwert hat und deshalb mit einem Strafbefehl wegen "rassistischer Beleidigung" bedacht wurde. Das reicht.

Irratio
06.04.2012, 02:08
Die Details sind vorerst nicht eruierbar. Bekannt ist aber, dass sich der Beschwerdeführer über die sprachliche Inkompetenz einer hochrangigen Angestellten beschwert hat und deshalb mit einem Strafbefehl wegen "rassistischer Beleidigung" bedacht wurde. Das reicht.
Beschwerden können auf verschiedene Weisen durchgeführt werden. Journalistenwatch ist mir kein Begriff, entsprechend kann ich auch die Neutralität der Berichterstattung nicht einschätzen. Primärquellen habe ich auch keine gefunden.

Irratio.

Nikolaus
06.04.2012, 02:11
Die Details sind vorerst nicht eruierbar. Bekannt ist aber, dass sich der Beschwerdeführer über die sprachliche Inkompetenz einer hochrangigen Angestellten beschwert hat und deshalb mit einem Strafbefehl wegen "rassistischer Beleidigung" bedacht wurde.Eben nicht "deshalb". Wegen Kritik an sprachlicher Inkompetenz wird man nicht wegen rassistischer Beleidigung verurteilt. Erzähl doch keine Märchen.

lobentanz
06.04.2012, 02:24
Eben nicht "deshalb". Wegen Kritik an sprachlicher Inkompetenz wird man nicht wegen rassistischer Beleidigung verurteilt. Erzähl doch keine Märchen.
Bei Kuffnucken schon:

rassistischer Beleidigung, weil Illmaiers Rüge und Belehrung auch den Verdacht auf unangemessene sprachliche Integration der Dame mit Migrationshintergrund streifte.

Nikolaus
06.04.2012, 02:57
KuffnuckenNa siehste mal. Jetzt nähern wir uns doch langsam der Wahrheit über diese angebliche "Kritik an mangelnden Deutschkenntnissen".
Du scheinst also doch recht genau zu wissen, weshalb er verurteilt wurde.

malnachdenken
06.04.2012, 09:19
Die Details sind vorerst nicht eruierbar. Bekannt ist aber, dass sich der Beschwerdeführer über die sprachliche Inkompetenz einer hochrangigen Angestellten beschwert hat und deshalb mit einem Strafbefehl wegen "rassistischer Beleidigung" bedacht wurde. Das reicht.

Ich habe das wichtige Detail mal unterstrichen. Eben das wird nirgends genau belegt, sondern im Artikel nur behauptet. Deswegen meine Frage nach dem genauen Wortlaut der Dienstaufsichtsbeschwerde.

Leute, lasst Ihr Euch wirklich so einfach aufscheuchen?

lobentanz
06.04.2012, 18:38
Na siehste mal. Jetzt nähern wir uns doch langsam der Wahrheit über diese angebliche "Kritik an mangelnden Deutschkenntnissen".
Du scheinst also doch recht genau zu wissen, weshalb er verurteilt wurde.
Die "Rassistische Beleidigung" ergibt sich, weil es sich bei der sprachlich Minderleistenden um eine Kuffnuckendame handelt. Bei denen sind Minderleistungen kulturimmanent und dürfen nicht kritisiert werden.

Verurteilt ist der Beschwerdeführer übrigens noch nicht.

lobentanz
06.04.2012, 18:44
Ich habe das wichtige Detail mal unterstrichen. Eben das wird nirgends genau belegt, sondern im Artikel nur behauptet. Deswegen meine Frage nach dem genauen Wortlaut der Dienstaufsichtsbeschwerde.

Leute, lasst Ihr Euch wirklich so einfach aufscheuchen?
Den Beschwerdetext hätte ich auch gern. Ebenso einige Sprachbeispiele der Frau Assessorin. Das könnte erheiternd sei.

Paul Felz
06.04.2012, 18:57
Na siehste mal. Jetzt nähern wir uns doch langsam der Wahrheit über diese angebliche "Kritik an mangelnden Deutschkenntnissen".
Du scheinst also doch recht genau zu wissen, weshalb er verurteilt wurde.
Was verstehst Du daran nicht?

zwei begründete Dienstaufsichtsbeschwerden erhoben hat “wegen eklatanter sprachlicher Mängel in Rechts- und Verwaltungsdeutsch” der Dame

Nikolaus
06.04.2012, 19:03
Was verstehst Du daran nicht?Nichts verstehe ich daran nicht. Was gibts daran nicht zu verstehen??

Paul Felz
06.04.2012, 19:09
Nichts verstehe ich daran nicht. Was gibts daran nicht zu verstehen??

Einiges offensichtlich, sonst hättest Du die völlig überflüssige Frage nicht gestellt. Du weißt also nicht, was eine Dienstaufsichtsbeschwerde ist. Tante google hilft auch Dir.

Nikolaus
07.04.2012, 00:37
Einiges offensichtlich, sonst hättest Du die völlig überflüssige Frage nicht gestellt. Du weißt also nicht, was eine Dienstaufsichtsbeschwerde ist. Tante google hilft auch Dir.Bei welcher überflüssigen Frage sollte mir irgendeine Tante helfen?? du sprichst in Rätseln.

Rockatansky
07.04.2012, 01:23
Na, das heißt nichts. Da hatte ich schon blonde, blauäugige deutsche Bewerber mit Abitur. Lupus Maximus hat schon Recht: das heutige Abitur ist mit dem Volksschulabschluß von 1960 vergleichbar. Wobei das eher den Volksschulabschluß beleidigt.
Ob man irgendwo im Netz Videos mit "merkwürdigen Abiturienten" findet?

Ich habe schon öfters gesucht, bin aber leider nicht weiter voran gekommen...
Wäre ja eine Idee für einen Strang :cool2:

:D :D :D

Großadmiral
07.04.2012, 06:59
Studium geht ja noch, aber wer stellte die ein? Wo steht eigentlich, daß die studiert hat?

Beim öffentlichen Dienst geht es da primär nach Note und sekundär danach wie gut derjenige gerade passt.

Großadmiral
07.04.2012, 07:03
Wenn der Vorwurf stimmt, stellt sich zwangsläufig die Frage, wie ist es überhaupt möglich ist, daß diese Frau mit ihren offenbar mangelnden Kenntnissen der Deutschen Sprache ein Jura-Studium abschließen konnte? ?(

Nunja solange der Korrektor versteht was gemeint ist kann er sie nicht dafür durchfallen lassen. Allerdings Punkte abziehen.

Entfernungsmesser
07.04.2012, 07:42
Bingo ,- Du hast voll ins Schwarze getroffen !

Aber ,- wir sind aussterbende Dinos in der häßlichen neuen Welt der SMS-Grammatik und Turkdeutschschreibung.... :))

Die Schrift der neuen Generation ist wie ihre Sprache - Gestammel pur :)

Das macht doch reifere Arbeitnehmer für den Arbeitsmarkt interessant. Vor vier Wochen bin ich mit 50 arbeitslos geworden. Kurz was zu meiner Vita: Auch ich habe 1977 einen Hauptschulabschluß gemacht, Metzger gelernt und nach meiner Dienstzeit bei der Bundeswehr 1992-1994 Industriekaufmann gelernt, Prüfung bestanden. Ab 1995 habe ich im Verkauf gearbeitet. War lange selbständig. Habe noch nie groß Bewerbungen geschrieben, die Stelle meist persönlich angefragt.

Vergangene Woch war ich zu einem 2. Bewerbungsgespräch in einer großen Firma (20 Autohäuser) eingeladen. Regionalverkaufsleiter des Herstellers dabei. Alle ca. 20 Jahre jünger als ich. Das Gespräch wurde mit einem Fragebogen aus einem Assessment-Center-Test unterlegt. Ganz locker geblieben. Mehrfach die Frage, wie ich mich denn so gut auf das Gespräch vorbereiten konnte. Ich sagte denen, ich habe mich nicht groß vorbereitet. Lasse nur meinen gesunden Menschenverstand arbeiten. Habe dämliche Fragen auch mal so beantwortet: "Sehr interessante Frage...darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht...kann ich Ihnen keine vernünftige Antwort drauf geben...".

Die waren offensichtlich total überrascht. Nach Ostern soll eine Entscheidung fallen. Übrigens habe ich mich noch auf andere Stellen beworben. Bei dreien könnte ich sofort anfangen. Alter scheint nicht wichtig zu sein. Einige im ÖD stehen noch aus, sieht aber auch nicht schlecht aus.

Was ich sagen will:

Durch diese Dummbeutel, die es verstärkt zu geben scheint, haben wir reiferen Arbeitnehmer große Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Von mir aus kann es noch viel mehr Dummbeutel geben...

Stopblitz
07.04.2012, 09:24
Wir reden hier aber nicht von Hauptschülern sondern von einer "Ass. jur."
Die somit also Jura studiert und die entsprechenden Prüfungen abgelegt haben muss.
Und wenn die Ausdrucksfähigkeit bzw. das Rechtsverständnis dieser Tante so schlecht ist wie dargestellt, möchte ich niemals in deren Fänge geraten !

Weißt du wie die Kuffnucken in Hamburg z.B. ihren Führerschein machen? Die haben da einen Dollmetscher, der bei Unklarheiten schon mal 'hilft'. Sollte ein Prüfer dagegen sein, so wird dem gleich Ausländerfeindlichkeit unterstellt damit er sein Maul hält. Oft kommt auch mal die Familie mit und Hilft bei der schweren Prüfung. An den hamburger Unis ist es genau das selbe. Da wird der letzte radebrechende Kuffnuck, der nicht mal in der Lage ist auf deutsch eine Tasse Kaffee zu bestellen durchgelobt, bloß der Herkunft wegen.

Wir können auf kein Talent verzichten und falls wir keine Talente haben, so basteln wir uns welche, mit Methoden unter denen ein autochtoner Deutscher weder einen Führerschein bekommen würde noch einen Hochschulabschluss.

Paul Felz
07.04.2012, 15:16
Das macht doch reifere Arbeitnehmer für den Arbeitsmarkt interessant. Vor vier Wochen bin ich mit 50 arbeitslos geworden. Kurz was zu meiner Vita: Auch ich habe 1977 einen Hauptschulabschluß gemacht, Metzger gelernt und nach meiner Dienstzeit bei der Bundeswehr 1992-1994 Industriekaufmann gelernt, Prüfung bestanden. Ab 1995 habe ich im Verkauf gearbeitet. War lange selbständig. Habe noch nie groß Bewerbungen geschrieben, die Stelle meist persönlich angefragt.

Vergangene Woch war ich zu einem 2. Bewerbungsgespräch in einer großen Firma (20 Autohäuser) eingeladen. Regionalverkaufsleiter des Herstellers dabei. Alle ca. 20 Jahre jünger als ich. Das Gespräch wurde mit einem Fragebogen aus einem Assessment-Center-Test unterlegt. Ganz locker geblieben. Mehrfach die Frage, wie ich mich denn so gut auf das Gespräch vorbereiten konnte. Ich sagte denen, ich habe mich nicht groß vorbereitet. Lasse nur meinen gesunden Menschenverstand arbeiten. Habe dämliche Fragen auch mal so beantwortet: "Sehr interessante Frage...darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht...kann ich Ihnen keine vernünftige Antwort drauf geben...".

Die waren offensichtlich total überrascht. Nach Ostern soll eine Entscheidung fallen. Übrigens habe ich mich noch auf andere Stellen beworben. Bei dreien könnte ich sofort anfangen. Alter scheint nicht wichtig zu sein. Einige im ÖD stehen noch aus, sieht aber auch nicht schlecht aus.

Was ich sagen will:

Durch diese Dummbeutel, die es verstärkt zu geben scheint, haben wir reiferen Arbeitnehmer große Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Von mir aus kann es noch viel mehr Dummbeutel geben...
War bei mir ähnlich. Ab 50 bekommst Du allerdings bei der ARGE auch eine Sonderbehandlung. Habe ich allerdings nicht in Anspruch genommen.

Xarrion
07.04.2012, 15:17
War bei mir ähnlich. Ab 50 bekommst Du allerdings bei der ARGE auch eine Sonderbehandlung. Habe ich allerdings nicht in Anspruch genommen.

Sonderbehandlung?
Autobahn, Autobahn .... !

Paul Felz
07.04.2012, 15:22
Sonderbehandlung?
Autobahn, Autobahn .... !

Joo. Hab die Bezeichnung vergessen. Irgendwas total bescheuertes.

Entfernungsmesser
07.04.2012, 17:42
War bei mir ähnlich. Ab 50 bekommst Du allerdings bei der ARGE auch eine Sonderbehandlung. Habe ich allerdings nicht in Anspruch genommen.

Ich bis jetzt auch nicht. Allerdings könnte es sein, für meinen absolutenTraumjob könnte es sein, denen mal auf den Zahn zu fühlen, um was ocker zu machen.

romeo1
07.04.2012, 19:23
War bei mir ähnlich. Ab 50 bekommst Du allerdings bei der ARGE auch eine Sonderbehandlung. Habe ich allerdings nicht in Anspruch genommen.

Was bedeutet denn Sonderbehandlung?

romeo1
07.04.2012, 19:23
doppelt

Adunaphel
07.04.2012, 19:26
Was bedeutet denn Sonderbehandlung?

Sonderbehandlung in diesem Zusammenhang kann nur bedeuten, dass über 50jährige eingeladen werden, an einem Programm der jobcenter für über 50jährige teilzunehmen. Hier in Essen nennt isch das "KOMET".

Wolf Fenrir
07.04.2012, 19:32
Was hat das bitte mit Ausländern/Migranten oder gar Rasse? Diese eklatanten Mängel findest Du an Hauptschulen reichlich, unabhängig von Herkunft, Staatsangehörigkeit oder Rasse. Die Mängel sind da und diese Person hätte eben nie eingestellt werden dürfen.

Wir haben auch viele Ausländer, nur sind die für das Arbeiten da, nicht für Schriftverkehr. Deren privaten Schriftverkehr mache sowieso ich. Auch für die deutschen Mitarbeiter.

Wenn mal auf einem Stundenzettel steht: "3 Schtunden metalkape mohntihrt" weiß ich, was gemeint ist (nein, so arg falsch schreiben die das auch wieder nicht).

Muß gerade wieder an den Kollegen denken, dem die Hakenklingen ausgegangen sind und im Laden "Hakenkreuzklingen" bestellte :)):D:D:D:top::D

Paul Felz
07.04.2012, 19:49
Sonderbehandlung in diesem Zusammenhang kann nur bedeuten, dass über 50jährige eingeladen werden, an einem Programm der jobcenter für über 50jährige teilzunehmen. Hier in Essen nennt isch das "KOMET".

Nöö, Du bekommst einen betreuer, bzw. sogar zwei, die nur 10 "Kunden" haben. Die anderen haben über 100. Und es gibt tatsächlich Programme, die aber mehr mit Vereinbarungen mit Firmen zusammenhängen.

Wäre ich angestellt, würde die ARGE 1 Jahr lang die Hälfte des Bruttolohnes zahlen.

Aus diesem Grund bin ich ja tatsächlich angestellt.

Adunaphel
07.04.2012, 19:51
Nöö, Du bekommst einen betreuer, bzw. sogar zwei, die nur 10 "Kunden" haben. Die anderen haben über 100. Und es gibt tatsächlich Programme, die aber mehr mit Vereinbarungen mit Firmen zusammenhängen.

Wäre ich angestellt, würde die ARGE 1 Jahr lang die Hälfte des Bruttolohnes zahlen.

Aus diesem Grund bin ich ja tatsächlich angestellt.

Genau das ist in Essen einer der Inhalte des Programmes "KOMET"

Paul Felz
07.04.2012, 19:54
Genau das ist in Essen einer der Inhalte des Programmes "KOMET"

Soweit ich mich erinnere, heißt es in Dortmund "Best agers". Wie es in Remscheid heißt, habe ich komplett vergessen. Meine Betreuer guckten jedenfalls dumm aus der Wäsche, als ich denen lachend zeigte, was so manche Firmen als Gehaltsvorstellungen hatten.

Und dann der krasse Unterschied der Firmen, die mich kontaktierten.

Adunaphel
07.04.2012, 19:59
Soweit ich mich erinnere, heißt es in Dortmund "Best agers". Wie es in Remscheid heißt, habe ich komplett vergessen. Meine Betreuer guckten jedenfalls dumm aus der Wäsche, als ich denen lachend zeigte, was so manche Firmen als Gehaltsvorstellungen hatten.

Und dann der krasse Unterschied der Firmen, die mich kontaktierten.

Auf ejden Fall, egal wie es heißt, hat man eine bessere Betreuung durch das jobcenter. Besser aus den von Dir aufgeführten Grund, dass der jeweilige Sachbearbeiter wesentlich weniger Kunden zu betreuen hat. In Essen hat man noch Zusatzangebote, wie Spanisch lernen, PC-Training, sogar Kochkurse kann man buchen.

Paul Felz
07.04.2012, 20:16
Auf ejden Fall, egal wie es heißt, hat man eine bessere Betreuung durch das jobcenter. Besser aus den von Dir aufgeführten Grund, dass der jeweilige Sachbearbeiter wesentlich weniger Kunden zu betreuen hat. In Essen hat man noch Zusatzangebote, wie Spanisch lernen, PC-Training, sogar Kochkurse kann man buchen.
Hehe, PC war auch so eine Anekdote. Hatte meinen privaten Laptop mit und die Tante wollte ich wissen, welche Windows-Version denn darauf wäre. Gar keine. Der läuft nach wie vor mit Linux. Da hat sich das mit dem PC-Kurs erst noch nicht erledigt. Erst, als ich ihr zeigte, daß auf der virtuellen Maschine Windows 7 und Windows XP laufen :))

Das eigentlich wichtige Angebot war das kostenlose Nutzen der Farbdrucker für Bewerbungsunterlagen. Habe ich aber nie angenommen: wozu gibt es pdf?

Adunaphel
07.04.2012, 20:21
Hehe, PC war auch so eine Anekdote. Hatte meinen privaten Laptop mit und die Tante wollte ich wissen, welche Windows-Version denn darauf wäre. Gar keine. Der läuft nach wie vor mit Linux. Da hat sich das mit dem PC-Kurs erst noch nicht erledigt. Erst, als ich ihr zeigte, daß auf der virtuellen Maschine Windows 7 und Windows XP laufen :))

Das eigentlich wichtige Angebot war das kostenlose Nutzen der Farbdrucker für Bewerbungsunterlagen. Habe ich aber nie angenommen: wozu gibt es pdf?


Diese Angebote sind witzig. In Essen kannst Du Freitags in einem Fitnessstudio trainieren.....

Zu pdf: Ich hab den Eindruck, dass dei meisten Trainer und auch Vermittler nicht wissen, was pdf ist.

Paul Felz
07.04.2012, 20:35
Diese Angebote sind witzig. In Essen kannst Du Freitags in einem Fitnessstudio trainieren.....

Zu pdf: Ich hab den Eindruck, dass dei meisten Trainer und auch Vermittler nicht wissen, was pdf ist.

Von Fiteßstudio war hier nicht die Rede.

Stimmt, den Sinn von pdf kapieren die meistens nicht. Guckten aber blöde, als ich:
1. Per E-Mail vom Beratungszimmer aus die Bewerbung schickte
2. Auf deren Drucker die auch noch ausdruckte
(die sollten ihre Netzwerke besser sichern)

Adunaphel
07.04.2012, 20:37
Von Fiteßstudio war hier nicht die Rede.

Stimmt, den Sinn von pdf kapieren die meistens nicht. Guckten aber blöde, als ich:
1. Per E-Mail vom Beratungszimmer aus die Bewerbung schickte
2. Auf deren Drucker die auch noch ausdruckte
(die sollten ihre Netzwerke besser sichern)

War auch nur ein Beispiel, wie man sich als H4-Empfänger über 50 bespaßen lassen kann.

Paul Felz
07.04.2012, 20:38
[B]

War auch nur ein Beispiel, wie man sich als H4-Empfänger über 50 bespaßen lassen kann.

Ja, denke ich auch, war nur zu kurz da.

Aber zurück zum Thema: Deutsch können da auch die wenigsten wirklich korrekt.

Adunaphel
07.04.2012, 20:43
Ja, denke ich auch, war nur zu kurz da.

Aber zurück zum Thema: Deutsch können da auch die wenigsten wirklich korrekt.

Deutsch scheint etwas zu sein, was vom Aussterben bedroht ist. Mittlerweile freue ich mich über jeden, der außer einem "GutenTag" auch noch halbwegs verständlich sein Anliegen schildern kann.

Paul Felz
07.04.2012, 20:54
Deutsch scheint etwas zu sein, was vom Aussterben bedroht ist. Mittlerweile freue ich mich über jeden, der außer einem "GutenTag" auch noch halbwegs verständlich sein Anliegen schildern kann.

Richtig. Mündlich fällt das ja schon auf. Aber die Schriftform ist grausam, auch und insbesondere bei großen Firmen. Ich suche demnächst mal Beispiele heraus.

Adunaphel
07.04.2012, 20:59
Richtig. Mündlich fällt das ja schon auf. Aber die Schriftform ist grausam, auch und insbesondere bei großen Firmen. Ich suche demnächst mal Beispiele heraus.

Au ja, mach das. Lachen ist was Feines. :)

akdeniz
07.04.2012, 21:01
also jetzt weiß ich was "Hassprediger" in english heißt.

"Houseworker"

Paul Felz
07.04.2012, 21:05
Au ja, mach das. Lachen ist was Feines. :)

Klar, kommt in ein eigenes Thema. Mal sehen, ob ich auf die Schnelle eine Kostprobe finde......

Adunaphel
07.04.2012, 21:15
Klar, kommt in ein eigenes Thema. Mal sehen, ob ich auf die Schnelle eine Kostprobe finde......

*freu*

Paul Felz
07.04.2012, 21:17
*freu*

Dauert leider noch etwas: Netzwerksynchronisation hakt. Hab gerade alles auf Ubuntu 12.04 beta bzw. 11.10 upgedatet.

Adunaphel
07.04.2012, 21:25
Dauert leider noch etwas: Netzwerksynchronisation hakt. Hab gerade alles auf Ubuntu 12.04 beta bzw. 11.10 upgedatet.

Immer mit der Ruhe.....

Paul Felz
07.04.2012, 21:29
Immer mit der Ruhe.....

Aber sicher, ist ja nichts verschwunden. Nur eben alles gerade in Beschlag. Das Beste war eine E-Mail von einem "Deutschen", der sich über mangelnde deutsche Sprachkenntnisse auf seiner Baustelle beklagt. Da ist ja "nahli" einfacher zu lesen.

Übrigens waren auf der Baustelle nur Deutsche und Türken.

Adunaphel
07.04.2012, 22:00
Aber sicher, ist ja nichts verschwunden. Nur eben alles gerade in Beschlag. Das Beste war eine E-Mail von einem "Deutschen", der sich über mangelnde deutsche Sprachkenntnisse auf seiner Baustelle beklagt. Da ist ja "nahli" einfacher zu lesen.

Übrigens waren auf der Baustelle nur Deutsche und Türken.

Nahli einfacher zu lesen? Oh mein Gott, schmeiß Hirn vom Himmel.....

Paul Felz
07.04.2012, 22:25
Nahli einfacher zu lesen? Oh mein Gott, schmeiß Hirn vom Himmel.....

Tja, das denke ich oft. Was hier auf den Schreibtisch kommt, ist oft genug grauenhaft. Manches muß ich allerdings erläutern, weil da Fachbegriffe völlig durcheinander geworfen werden- Von Leuten, die sich für schlau halten.

Adunaphel
07.04.2012, 22:32
Tja, das denke ich oft. Was hier auf den Schreibtisch kommt, ist oft genug grauenhaft. Manches muß ich allerdings erläutern, weil da Fachbegriffe völlig durcheinander geworfen werden- Von Leuten, die sich für schlau halten.

Kenn ich. Hab etliche juristische Hausarbeiten gelesen und korrigiert.

Karl Ranseier
07.04.2012, 22:36
Mangelnde Deutschkenntnisse sollten hier in diesem Forum zu 40 Tagen Sperrung führen. Dann wäre es sofort vorbei mit der zahlenmäßigen Übermacht der Moslem- und Ausländerhasser hier.
Witzig ist übrigens, dass es die selbsternannten Kulturbewahrer sind, die die grössten Probleme mit ihrer Muttersprache haben.

Paul Felz
07.04.2012, 22:38
Kenn ich. Hab etliche juristische Hausarbeiten gelesen und korrigiert.

Geht bei mir um Technik, aber selbst juristisch bauen die Hammer ein.

Adunaphel
07.04.2012, 22:44
Geht bei mir um Technik, aber selbst juristisch bauen die Hammer ein.

Eines der nettesten Bonbons, die ich gelesen hab, steuerte ein RA bei, der zu einem Treffen "auf" seinem Büro einlud. Die Kollegin, die die Empfängerin dieses Schriftsatzes war und ich dachten dann an ein Treffen auf dem Flachdach des Büros mit Grillfleisch und Cocktails....:))

Paul Felz
07.04.2012, 22:58
Eines der nettesten Bonbons, die ich gelesen hab, steuerte ein RA bei, der zu einem Treffen "auf" seinem Büro einlud. Die Kollegin, die die Empfängerin dieses Schriftsatzes war und ich dachten dann an ein Treffen auf dem Flachdach des Büros mit Grillfleisch und Cocktails....:))

Hehe, da habe ich auch was zu. Da war es tatsächlich ein Flachdach. Geschrieben stand allerdings Fachdlach.

Adunaphel
07.04.2012, 22:58
Hehe, da habe ich auch was zu. Da war es tatsächlich ein Flachdach. Geschrieben stand allerdings Fachdlach.

:)) :)) :))

Der ist gut.

Paul Felz
07.04.2012, 23:02
:)) :)) :))

Der ist gut.
Okay, aber einen habe ich selber fabriziert- Es sollte heißen:
"Mehrlagige bituminöse Abdichtung"
Bei mir stand
"Mehlartige voluminöse Abdeckung"
:=

Adunaphel
07.04.2012, 23:05
Okay, aber einen habe ich selber fabriziert- Es sollte heißen:
"Mehrlagige bituminöse Abdichtung"
Bei mir stand
"Mehlartige voluminöse Abdeckung"
:=

:lach::lach::lach:

Schön.....

Paul Felz
07.04.2012, 23:08
:lach::lach::lach:

Schön.....
Viel schöner war, daß es keiner gemerkt hat :))

Registrierter
07.04.2012, 23:14
wie man Rassismus am effektivsten bekämpft:

How Whites took over America

http://www.youtube.com/watch?v=EdFWNlHsIwE#

Adunaphel
07.04.2012, 23:14
Viel schöner war, daß es keiner gemerkt hat :))

Ich fall untern Tisch vor Lachen......klasse

Sui
08.04.2012, 01:03
Wenn der Vorwurf stimmt, stellt sich zwangsläufig die Frage, wie ist es überhaupt möglich ist, daß diese Frau mit ihren offenbar mangelnden Kenntnissen der Deutschen Sprache ein Jura-Studium abschließen konnte? ?(

Das kann ich dir sagen. Die Dozenten und die Professoren werden an allen deutschen Universitäten, in allen Fakultäten, von unseren lieben Schätzchen laufend erpresst (!)
Wenn du mir keine ...gibt in der Seminararbeit, dann hole ich meine Brüder. Es ist dasselbe Spielchen wie in der Justiz.

lupus
08.04.2012, 11:13
Mangelnde Deutschkenntnisse sollten hier in diesem Forum zu 40 Tagen Sperrung führen. Dann wäre es sofort vorbei mit der zahlenmäßigen Übermacht der Moslem- und Ausländerhasser hier.
Witzig ist übrigens, dass es die selbsternannten Kulturbewahrer sind, die die grössten Probleme mit ihrer Muttersprache haben.

Dann müsstest du mich auch raus schmeissen mangels Rechtschreibung, da dies immer mein Schwachpunkt war.
Es gibt zwar dafür eine logische Erklärung, aber die möchte ich aus privaten gründen hier nicht erklären.
Nein, das Problem liegt nicht nur dort, es sind viele andere Dinge die dazu führen, das man die Zuwanderung und
das Bleiberecht reformieren muss und das konsequent. Ebenfalls müsste in erste Linie Hilfe zur Selbsthilfe geleistet
werden und das so, das unser eigenes System nicht übermässig belastet wird. Es kann nicht sein, das wir Ausländer
und Zuwanderer egal wo sie herkommen Aus und Weiter-bilden und sie dann später als Konkurrenten vor die
eigene Türe gesetzt bekommen. Dieser Schwachsinn muss aufhören. Die Volksvertreter müssen massiv unter druck
gesetzt werden, egal wie. Notfalls einen sogenannten Bauernaufstand anstreben. Wer weiss, was ein Bauernaufstand
bedeutet, weiss auch was ich meine. Sogenannte Soziale Einrichtungen wie zum Beispiel Gewerkschaften, Sozialverbände
und viel andere, die mehr den Zuwanderer im Auge haben als den Deutschen dürfen wir nicht mehr das Feld überlassen.
Wir müssen den Laden Deutschland total umkrempeln, noch haben wir eine echte Chance, auch wenn sie dünn ist.

sibilla
08.04.2012, 13:34
Okay, aber einen habe ich selber fabriziert- Es sollte heißen:
"Mehrlagige bituminöse Abdichtung"
Bei mir stand
"Mehlartige voluminöse Abdeckung"
:=


ohne worte :lach::lach::rofl:

grüßle s.

coldcase
21.04.2012, 13:23
http://www.shz.de/artikel/article/111/warum-die-beschwerde-ueber-zwei-rechtschreibfehler-eine-beleidigun-1.html

Urteil gefällt, er legt keine Rechtsmittel ein, da er sich diese nicht leisten kann.

Klopperhorst
21.04.2012, 15:44
Merke: Beleidigende oder wie es in Amtssprache heisst, die Ehre einer Person herabsetzende, Briefe niemals unterschreiben!

Ich musste für ähnliche Dummheit mal 900 Eur blechen.

---

Odin
13.05.2012, 00:26
Genau, machen die sog. Richter schließlich auch nicht.