PDA

Vollständige Version anzeigen : Steuereinnahmen in Deutschland auf Allzeithoch



SAMURAI
04.04.2012, 10:25
DIW-Berechnung
Steuereinnahmen in Deutschland auf Allzeithoch (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,825668,00.html)Geldregen für den Staat: Bund und Länder können in diesem und im kommenden Jahr mit deutlich mehr Steuern rechnen als erwartet. Wie das "Handelsblatt" berichtet, schätzt das Deutsche Institut für Wirtschaftforschung die Mehreinnahmen allein 2012 auf fast fünf Milliarden Euro. mehr... (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,825668,00.html)

Trotzdem will man uns alle möglichen Abgaben z.B. Alten-Soli reindrücken.

Trotzdem werden neue Schulden gemacht.

Was macht die Politik mit unserem Geld. Geht das alles in die Rettungsschirme ?:eek:

Tantalit
04.04.2012, 11:03
Schön und was haben wir Deutschen davon, kaputte Straßen, unhygienische Leichen/Krankenhäuser, eine Lebensmittelkontrolle die ein Witz ist siehe Müller Brot oder schon wieder Dioxin in den Eiern.

Neh egal wie die Meldungen sind alles nur Irreführung und Leute verarsche.

Die Schulden explodieren immer weiter egal wieviel Steuern Merkel einsackt, gegen eine Erhöhung der Pendlerpauschale ist sie natürlich sofort könnte ja die Reparationen an die USA oder Israel mindern.

derRevisor
04.04.2012, 11:07
Das ist hauptsächlich ein Effekt der massiven Inflation. Die reale kaufkraft des Staates dürfte vermutlich nicht wirklich gestiegen sein.

Heinrich_Kraemer
04.04.2012, 11:13
Selbstverständlich steigen die Steuereinnahmen, bei immer weiter aufgeblähter Staatsverchuldung und steigenden Löhnen/ Gehältern, weil in höhere Steuerstufe rutschend.

Die BRD hat nach Belgien die zweithöchsten Steuern weltweit, die Sozen fordern noch höhere Steuern.

Sauber betrachtet ist unabzahlbare Staatsverschuldung auch nichts weiter als zusätzlich versteckte Steuer, weil über Inflation indirekt enteignend. Der Staatshaushalt ist selbst im Moment nicht durch Steuereinnahmen begleichbar. Anstatt bei den verschwenderischen Ausgaben zu sparen wird munter weiterverprasst.

Aber: Im Moment herrscht noch historisch einzigartige Niedrigzinspolitik. Werden die Zinsen angezogen (wegen drohender starker Preisinflation), steigen die Kosten für die Verschuldung. Da bin ich dann mal gespannt: Weitere sozialistische Anleihenaufkäufe durch die Staatsbanken (wie im ehem. Ostblock), Einsparungen (kleiner Scherz), Kollaps erst in den PIIGS, dann bürgt die Pleite-BRD usw.

FranzKonz
04.04.2012, 11:20
DIW-Berechnung

Trotzdem will man uns alle möglichen Abgaben z.B. Alten-Soli reindrücken.

Trotzdem werden neue Schulden gemacht.

Was macht die Politik mit unserem Geld. Geht das alles in die Rettungsschirme ?:eek:

Das Geld reicht nicht für die Rettungsschirme. Deshalb werden neue Schulden gemacht, für die neue Rettungsschirme gemacht werden müssen, für die neue Schulden gemacht werden müssen, ... , und das ist alternativlos. In Ewigkeit Amen!

Seppili
04.04.2012, 11:54
Ich schätze vom gesamten deutschen Aufkommen an Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzl. Sozialversicherung kommt ca 50 % zu den Bürgern zurück, die andere Hälfte fließt ab in die ganze Welt.

Kringel
04.04.2012, 20:43
Ich schätze vom gesamten deutschen Aufkommen an Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzl. Sozialversicherung kommt ca 50 % zu den Bürgern zurück, die andere Hälfte fließt ab in die ganze Welt.

Wenn man davon ausgeht das D-Land 2000Mrd € Schulden hat. Und sagen wir mal 2%zinsen pro Jahr zahlen muss sind das allein 40Mrd€. Also reichen die Mehreinnahmen nichtmal für die Zinsen unserer Schulden. Aber D-Land will nach derzeitigem stand weiter 35Mrd Schulden im Jahr 2012 aufnehemen. Das heist in nicht all zu ferner Zukunft werden die gesammten Steuereinahmen nur noch für die Zinsen herhalten müssen.

Gottfried
05.04.2012, 11:57
Schön und was haben wir Deutschen davon, kaputte Straßen, unhygienische Leichen/Krankenhäuser, eine Lebensmittelkontrolle die ein Witz ist siehe Müller Brot oder schon wieder Dioxin in den Eiern.

Neh egal wie die Meldungen sind alles nur Irreführung und Leute verarsche.

Die Schulden explodieren immer weiter egal wieviel Steuern Merkel einsackt, gegen eine Erhöhung der Pendlerpauschale ist sie natürlich sofort könnte ja die Reparationen an die USA oder Israel mindern.

Und trotzdem wird den Freiheitskämpfern, die ihr Geld in die Schweiz bringen und nicht den politischen Gaunern überlassen wollen, derart ins Gesicht gespuckt. Das verstehe, wer will.

Apart
05.04.2012, 12:25
Und trotzdem wird den Freiheitskämpfern, die ihr Geld in die Schweiz bringen und nicht den politischen Gaunern überlassen wollen, derart ins Gesicht gespuckt. Das verstehe, wer will.


Blödsinn.
Freiheitskämpfer organisieren sich, leisten Wiederstand in Form von Demos, etc.
Die Reichen, die ihr Geld in die Schweiz bringen sind der Typ Systemschleimer, der hier vom System profitiert und Kasse macht. Die sind genau die, die man bekämpfen müßte.

Gottfried
05.04.2012, 12:33
Blödsinn.
Freiheitskämpfer organisieren sich, leisten Wiederstand in Form von Demos, etc.
Die Reichen, die ihr Geld in die Schweiz bringen sind der Typ Systemschleimer, der hier vom System profitiert und Kasse macht. Die sind genau die, die man bekämpfen müßte.

Widerstand schreibt man nicht mit ie.

Und Widerstand kann alles mögliche bedeuten. In diesem Fall fiskaler Widerstand.

Eine Minderheit schützt sich davor, von einer Mehrheit ausgeplündert zu werden. Ich wüsste nicht, wie man sich anders davor schützen kann.

Kringel
05.04.2012, 17:11
Widerstand schreibt man nicht mit ie.

Und Widerstand kann alles mögliche bedeuten. In diesem Fall fiskaler Widerstand.

Eine Minderheit schützt sich davor, von einer Mehrheit ausgeplündert zu werden. Ich wüsste nicht, wie man sich anders davor schützen kann.

Widerstand heist das man sichgegen das System stellt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten dies zu tun, aber bestimmt nicht heimlich damit das ja keiner merkt und damit alles so bleibt wie es ist.

Gottfried
05.04.2012, 17:22
Widerstand heist das man sichgegen das System stellt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten dies zu tun, aber bestimmt nicht heimlich damit das ja keiner merkt und damit alles so bleibt wie es ist.

Wie denn sonst? Sollen die Betroffenen in der FAZ verkünden, dass sie so und so viel Geld in der Schweiz haben?

Natürlich muss man da konspirativ und diskret vorgehen!

Sterntaler
05.04.2012, 17:45
das hilft der Ossi Pastorentochter auch nichts, bei dem Minus :top:


25669

Kringel
05.04.2012, 19:01
Wie denn sonst? Sollen die Betroffenen in der FAZ verkünden, dass sie so und so viel Geld in der Schweiz haben?

Natürlich muss man da konspirativ und diskret vorgehen!

Wie wärs mit zivilem Ungehorsam. Hinstellen und sagen "ich mach da nicht mit, ich zahl keine Steuern bis ihr was ändert!" Aber einfach nur sein Geld zu verstecken und Steuern zu hinterziehen ist kein Widerstand sondern raffgier!

Gottfried
05.04.2012, 19:02
Wie wärs mit zivilem Ungehorsam. Hinstellen und sagen "ich mach da nicht mit, ich zahl keine Steuern bis ihr was ändert!"

Hahahaha... Du bist so naiv. Unglaublich.

Kringel
05.04.2012, 19:05
Hahahaha... Du bist so naiv. Unglaublich.

Ich sage nicht das das was ändert oder sinnvoll ist. Aber das wäre Widerstand und das was die Steuerhinterziehermachen ist nichts als privater Egoismus!

Grenzer
05.04.2012, 19:05
Widerstand heist das man sichgegen das System stellt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten dies zu tun, aber bestimmt nicht heimlich damit das ja keiner merkt und damit alles so bleibt wie es ist.


Oh doch !

Der verschwenderischen BRD das Geld entziehen und dieses anoym in der Schweiz bunkern,-
ist sogar eine fabelhafte Form des Widerstandes :

Und Schäubles Wutgebrüll gibt mir Recht..... :))

Skorpion968
05.04.2012, 19:08
Widerstand schreibt man nicht mit ie.

Und Widerstand kann alles mögliche bedeuten. In diesem Fall fiskaler Widerstand.

Eine Minderheit schützt sich davor, von einer Mehrheit ausgeplündert zu werden. Ich wüsste nicht, wie man sich anders davor schützen kann.

Das übliche Steuergenöle, jammer, jammer, jammer...

Bruddler
05.04.2012, 19:08
Selbstverständlich steigen die Steuereinnahmen, bei immer weiter aufgeblähter Staatsverchuldung und steigenden Löhnen/ Gehältern, weil in höhere Steuerstufe rutschend.

Die BRD hat nach Belgien die zweithöchsten Steuern weltweit, die Sozen fordern noch höhere Steuern.

Sauber betrachtet ist unabzahlbare Staatsverschuldung auch nichts weiter als zusätzlich versteckte Steuer, weil über Inflation indirekt enteignend. Der Staatshaushalt ist selbst im Moment nicht durch Steuereinnahmen begleichbar. Anstatt bei den verschwenderischen Ausgaben zu sparen wird munter weiterverprasst.

Aber: Im Moment herrscht noch historisch einzigartige Niedrigzinspolitik. Werden die Zinsen angezogen (wegen drohender starker Preisinflation), steigen die Kosten für die Verschuldung. Da bin ich dann mal gespannt: Weitere sozialistische Anleihenaufkäufe durch die Staatsbanken (wie im ehem. Ostblock), Einsparungen (kleiner Scherz), Kollaps erst in den PIIGS, dann bürgt die Pleite-BRD usw.

Dann sollten wir die FDP wählen, denn die fordern ständig Steuersenkung, natürlich nicht für jeden, nur für ihre "Leistungsträger".....

Skorpion968
05.04.2012, 19:08
Aber einfach nur sein Geld zu verstecken und Steuern zu hinterziehen ist kein Widerstand sondern raffgier!

Richtig!

Skorpion968
05.04.2012, 19:11
Dann sollten wir die FDP wählen, denn die fordern ständig Steuersenkung, natürlich nicht für jeden, nur für ihre "Leistungsträger".....

Die wollen das Geld nur noch stärker von unten nach oben umverteilen. Steuerentlastungen für die reichen Schnösel, der Rest darfs zahlen.

Bruddler
05.04.2012, 19:13
Da fällt mir doch glatt folgende Frage ein:
Wie lautet eigentlich die genaue Berufsbezeichnung für die Menschen, die bei uns die "öffentlichen" Statistiken erstellen ?
(Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften !)

Gottfried
05.04.2012, 19:15
Ich sage nicht das das was ändert oder sinnvoll ist. Aber das wäre Widerstand und das was die Steuerhinterziehermachen ist nichts als privater Egoismus!

Egoismus und Raffgier sind gut.



Wer sein eigenes Interesse verfolgt, befördert das der Gesamtgesellschaft häufig wirkungsvoller, als wenn er wirklich
beabsichtigt, es zu fördern. Ich habe nie erlebt, daß viel Gutes von denen erreicht wurde, die vorgaben, für das öffentliche
Wohl zu handeln.

Adam Smith, Ökonom

Bruddler
05.04.2012, 19:16
Die wollen das Geld nur noch stärker von unten nach oben umverteilen. Steuerentlastungen für die reichen Schnösel, der Rest darfs zahlen.

:no_no: Man sagt nicht "reiche Schnösel", man sagt Leistungsträger !

Hans Huckebein
05.04.2012, 19:22
Damit sollten die nachrichten jeden abend anfangen um auch den letzten bürger wachzurütteln, was er da gewählt hat...wo sämtliche kosten und steuern bei uns ständig steigen;:]

Kringel
05.04.2012, 19:33
Egoismus und Raffgier sind gut.

Ja, durchaus. aber erstens nur wenn die daraus resultierenden handlungen nicht kriminell sind und zweitens nicht in einem kriminellen System.

Kringel
05.04.2012, 19:35
Oh doch !

Der verschwenderischen BRD das Geld entziehen und dieses anoym in der Schweiz bunkern,-
ist sogar eine fabelhafte Form des Widerstandes :

Und Schäubles Wutgebrüll gibt mir Recht..... :))

Schäuble wird wahrscheinlich eher selber ein Konto in der Schweiz haben.

Gottfried
05.04.2012, 19:36
Ja, durchaus. aber erstens nur wenn die daraus resultierenden handlungen nicht kriminell sind und zweitens nicht in einem kriminellen System.

Steuerhinterziehung ist in der Schweiz keine Straftat und kann daher nicht kriminell sein.

Dr Mittendrin
05.04.2012, 19:39
Die wollen das Geld nur noch stärker von unten nach oben umverteilen. Steuerentlastungen für die reichen Schnösel, der Rest darfs zahlen.


Der Arbeitnehmer ist doch mehr von Sozialabgaben belastet als von Steuern, da ging die FDP auch nicht ran.

Apart
05.04.2012, 19:40
Widerstand schreibt man nicht mit ie.

Und Widerstand kann alles mögliche bedeuten. In diesem Fall fiskaler Widerstand.

Eine Minderheit schützt sich davor, von einer Mehrheit ausgeplündert zu werden. Ich wüsste nicht, wie man sich anders davor schützen kann.


Widerstand könnte beginnen, wenn steuerflüchtige Eliten hier zuhause anfangen würden, dem antideutschen System nicht mehr hinterherzuschleimen.
In Diskussionen mal auf die Zusammenhänge hinweisen von Kriegsschuldkult, Masseneinwanderung, EU und EURO, und am Ende eben die höchste Staatsquote der Welt.

Ich kann mich noch gut an den Fall Zumwinkel erinnern. Jeder schrie: Hart bestrafen, scheiß Kapitalisten, Steuersumpf austrocknen, etc....Ich sagte: Sowas wie Zumwinkel ist kein Wunder, bei unserer Staatsquote.

Jetzt wird der Steuersumpf ausgetrocknet und die Leute verbrüdern sich mit den Steuerflüchtigen. Dummichels Logik eben.

Wenn jeder Gutverdienende hier den Duckmauser macht und schweigend sein Geld wegbringt, dann verreckt nicht nur die BRD, der ich am wenigsten eine Träne nachweinen würde. Es verreckt die ganze Wirtschaft und Alles.

Apart
05.04.2012, 19:44
Steuerhinterziehung ist in der Schweiz keine Straftat und kann daher nicht kriminell sein.


Schlecht informiert.

Auch die Schweiz eignet sich Bankdaten CDs aus Liechtenstein aus dunklen Kanälen an.
EIn Fall gab es ca anno 2000, als die Schweiz sogar eine CD von den deutschen Behörden überreicht bekam mit deutschen sowohl schweizer Bankkundendaten aus Liechtenstein.

Wo ist Steuerhinterziehung legal ???

Gottfried
05.04.2012, 19:44
Wenn jeder Gutverdienende hier den Duckmauser macht und schweigend sein Geld wegbringt, dann verreckt nicht nur die BRD, der ich am wenigsten eine Träne nachweinen würde. Es verreckt die ganze Wirtschaft und Alles.

Wenn die Schweizer Nationalbank nicht intervenieren würde, könnten die Schweizer weiterhin mit dem starken Franken billig in Deutschland einkaufen und die Wirtschaft wieder ankurbeln. Die Ungleichgewichte entstehen durch die Staatseingriffe/ hohen Steuern.

Bruddler
05.04.2012, 19:45
Steuerhinterziehung ist in der Schweiz keine Straftat und kann daher nicht kriminell sein.

Dann bezahlen wohl nur die Doofen unter den Schweizern ihre Steuern ? :rolleyes:

Apart
05.04.2012, 19:48
Wenn die Schweizer Nationalbank nicht intervenieren würde, könnten die Schweizer weiterhin mit dem starken Franken billig in Deutschland einkaufen und die Wirtschaft wieder ankurbeln. Die Ungleichgewichte entstehen durch die Staatseingriffe/ hohen Steuern.


Die hohen Steuern hat Deutschland, wegen der Masseneinwanderung ins Sozialsystem, EU und EURO und zu hohen globalen Verpflichtungen wie ENtwicklungshilfen, Israel Alimentierung, etc.

Auf einen Schweizer kommen 11 Deutsche. Soviel können sie bei Gott nicht hier einkaufen, daß wir das wirklich spüren, ausser die Supermärkte direkt an der Grenze.

Gottfried
05.04.2012, 19:50
Wo ist Steuerhinterziehung legal ???

In der Schweiz. Wenn ich deutsche Steuern in der Schweiz hinterziehe, ist es legal. Klare Sache.

Kringel
05.04.2012, 19:51
Steuerhinterziehung ist in der Schweiz keine Straftat und kann daher nicht kriminell sein.

Die Steuern waren ja auch in Deutschland fällig. Wenn das Geld in die Schweiz geschmuggelt wurde wurden die Steuern trotzdem in Deutschland hinterzogen. Bitte versuch erst nach zu denken bevor du schreibst.

Gottfried
05.04.2012, 19:55
Die hohen Steuern hat Deutschland, wegen der Masseneinwanderung ins Sozialsystem, EU und EURO und zu hohen globalen Verpflichtungen wie ENtwicklungshilfen, Israel Alimentierung, etc.


Und genau da setzen die Steuerhinterzieher ja an. Dem deutschen Fiskus wird Liquidität entzogen und die Finanzierung der genannten Kritikpunkte wird dadurch schwieriger.

Apart
05.04.2012, 19:59
Und genau da setzen die Steuerhinterzieher ja an. Dem deutschen Fiskus wird Liquidität entzogen und die Finanzierung der genannten Kritikpunkte wird dadurch schwieriger.


Ach, an den Kritikpunkten wird gespart ? Nein, sicher nicht.
Gespart wird am Deutschen, der Wertschöpfung betreibt. Die Fremden Interessen werden bedient, bis zur Enteignung der Deutschen.

Skorpion968
05.04.2012, 20:00
Der Arbeitnehmer ist doch mehr von Sozialabgaben belastet als von Steuern, da ging die FDP auch nicht ran.

Eben. Die wollen an die Einkommenssteuer ran. Das entlastet natürlich in erster Linie die Leute mit sehr hohen Einkommen.
Würden sie tatsächlich die Klein- und Mittelverdiener entlasten wollen, so wie sie es dummschwätzerisch immer behaupten, könnten sie zum Beispiel an die Umsatzsteuer rangehen.

Skorpion968
05.04.2012, 20:01
Bitte versuch erst nach zu denken bevor du schreibst.

Dieser Appell ist sinnlos bei dem Vogel.

Gottfried
05.04.2012, 20:01
Die Steuern waren ja auch in Deutschland fällig. Wenn das Geld in die Schweiz geschmuggelt wurde wurden die Steuern trotzdem in Deutschland hinterzogen. Bitte versuch erst nach zu denken bevor du schreibst.

Für Geldschmuggel gibt es keine Steuer. Du redest Unsinn.

Kringel
05.04.2012, 20:04
Dieser Appell ist sinnlos bei dem Vogel.

Und promt liefert er den Bewseis deiner These!

Gottfried
05.04.2012, 20:18
Dann bezahlen wohl nur die Doofen unter den Schweizern ihre Steuern ? :rolleyes:

Steuern zahlen immer die Doofen. Am wenigsten Steuern zahlen die, die am meisten über das Steuersystem wissen. Auch in der Schweiz.

Wieviel schweizer Einkommenssteuer zahlen denn Vettel und Schumi?

Dr Mittendrin
05.04.2012, 20:22
Eben. Die wollen an die Einkommenssteuer ran. Das entlastet natürlich in erster Linie die Leute mit sehr hohen Einkommen.
Würden sie tatsächlich die Klein- und Mittelverdiener entlasten wollen, so wie sie es dummschwätzerisch immer behaupten, könnten sie zum Beispiel an die Umsatzsteuer rangehen.


Die Umsatzsteuer habe ich immer kritisiert, da sie auch Schwarzarbeit fördert.

Dr Mittendrin
05.04.2012, 20:23
Steuern zahlen immer die Doofen. Am wenigsten Steuern zahlen die, die am meisten über das Steuersystem wissen. Auch in der Schweiz.

Wieviel schweizer Einkommenssteuer zahlen denn Vettel und Schumi?


16 % im Kanton Zug

Dr Mittendrin
05.04.2012, 20:24
Dann bezahlen wohl nur die Doofen unter den Schweizern ihre Steuern ? :rolleyes:


Es wird dann eine Ordnungswidrigkeit sein.

Gottfried
05.04.2012, 20:26
Und promt liefert er den Bewseis deiner These!

Sag mal, hast Du Wurstfinger oder bist Du besoffen? Kommasetzung ist auch nicht so Deine Stärke.

Da würde ich nämlich an Deiner Stelle noch mal vorher "nach zu denken", bevor Du anderen einen solch wertvollen Ratschlag erteilst.

Und dieser anderen Dummschwuchtel antworte ich nicht mehr. Das weiß der aber.

Dr Mittendrin
05.04.2012, 20:27
Widerstand könnte beginnen, wenn steuerflüchtige Eliten hier zuhause anfangen würden, dem antideutschen System nicht mehr hinterherzuschleimen.
In Diskussionen mal auf die Zusammenhänge hinweisen von Kriegsschuldkult, Masseneinwanderung, EU und EURO, und am Ende eben die höchste Staatsquote der Welt.

Ich kann mich noch gut an den Fall Zumwinkel erinnern. Jeder schrie: Hart bestrafen, scheiß Kapitalisten, Steuersumpf austrocknen, etc....Ich sagte: Sowas wie Zumwinkel ist kein Wunder, bei unserer Staatsquote.

Jetzt wird der Steuersumpf ausgetrocknet und die Leute verbrüdern sich mit den Steuerflüchtigen. Dummichels Logik eben.

Wenn jeder Gutverdienende hier den Duckmauser macht und schweigend sein Geld wegbringt, dann verreckt nicht nur die BRD, der ich am wenigsten eine Träne nachweinen würde. Es verreckt die ganze Wirtschaft und Alles.

Wir hatten ja auch mal ein gutes Bankgeheimnis, das treibt die Menschen ausser Land shit hapens

Bruddler
05.04.2012, 20:27
Steuern zahlen immer die Doofen. Am wenigsten Steuern zahlen die, die am meisten über das Steuersystem wissen. Auch in der Schweiz.

Wieviel schweizer Einkommenssteuer zahlen denn Vettel und Schumi?

Bei uns zählen sie jedenfalls zu den Volkshelden, oder wie R. Weizäcker sagen würde: "Vorbild für die Jugend"....

Gottfried
05.04.2012, 20:30
16 % im Kanton Zug

Pfft. Never ever. Es gibt einen speziellen Steuersatz zwischen Reichen und Behörden, der individuell ausgehandelt wird. Man darf aber nicht in der Schweiz erwerbstätig sein.

Kringel
05.04.2012, 20:30
Sag mal, hast Du Wurstfinger oder bist Du besoffen? Kommasetzung ist auch nicht so Deine Stärke.

Da würde ich nämlich an Deiner Stelle noch mal vorher "nach zu denken", bevor Du anderen einen solch wertvollen Ratschlag erteilst.

Und dieser anderen Dummschwuchtel antworte ich nicht mehr. Das weiß der aber.

Ja Komma Kommasetzung ist nicht grad meine Stärke. Aber ich arbeite dran Punkt Ich lass mal noch paar Kommata da Komma die kannst du dann einsetzen wenn dir eins fehlt Punkt


,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Skorpion968
05.04.2012, 20:31
Sag mal, hast Du Wurstfinger oder bist Du besoffen? Kommasetzung ist auch nicht so Deine Stärke.

Da würde ich nämlich an Deiner Stelle noch mal vorher "nach zu denken", bevor Du anderen einen solch wertvollen Ratschlag erteilst.

Und dieser anderen Dummschwuchtel antworte ich nicht mehr. Das weiß der aber.

Du redest einen grenzdebilen Schwachsinn, dass das notgedrungen unangenehm auffallen muss.

Bruddler
05.04.2012, 20:32
Wir hatten ja auch mal ein gutes Bankgeheimnis, das treibt die Menschen ausser Land shit hapens

Das Ungerechteste an der ganzen Sache ist, dass bei uns der "kleine Mann" nur sehr selten sein "Vermögen" in die Schweiz bringen kann, seine Steuern werden ihm bereits beim Erhalt der Lohnabrechnung einbehalten....

Gottfried
05.04.2012, 20:37
Das Ungerechteste an der ganzen Sache ist, dass bei uns der "kleine Mann" nur sehr selten sein "Vermögen" in die Schweiz bringen kann, seine Steuern werden ihm bereits beim Erhalt der Lohnabrechnung einbehalten....

Da ist der kleine Mann aber selbst schuld, denn er wählt ja immer auch die Parteien, die ihm die hohen Steuern an die Backe kleben und die Berechnung so kompliziert wie möglich machen.

Wenn's nach den Reichen ginge, hätten wir 0 % Steuern.

Ich habe kein Mitleid.

Skorpion968
05.04.2012, 20:41
Und promt liefert er den Bewseis deiner These!

Er kann nur den ewiggleichen Blödsinn gebetsmühlenartig runterbeten.
"Steuern böööööse - Raffgier guuuuuuut."
Zu mehr reicht es nicht. Dass er durch die Steuerhinterziehung anderer ebenfalls geschädigt wird, geht nicht in sein Spatzenhirn.

Skorpion968
05.04.2012, 20:43
Für Geldschmuggel gibt es keine Steuer. Du redest Unsinn.

Geldschmuggel ist eine Straftat, Spatzenhirn.

Grenzer
05.04.2012, 20:55
Da fällt mir doch glatt folgende Frage ein:
Wie lautet eigentlich die genaue Berufsbezeichnung für die Menschen, die bei uns die "öffentlichen" Statistiken erstellen ?
(Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften !)

Holocaust Realitätsleugner .. :))

Bruddler
05.04.2012, 21:01
Holocaust Realitätsleugner .. :))
Wie wär's mit
"Propaganda-Techniker"

Grenzer
05.04.2012, 21:04
Wie wär's mit
"Propaganda-Techniker"

Reden wir doch nicht drum herum :

Reichs-Schriftleiter wäre angemessen... :)

Grenzer
05.04.2012, 21:05
Reden wir doch nicht drum herum :

Reichs-Schriftleiter wäre angemessen... :)

Oder,- für kleinere Beamte :

Schrift-Blockwart ... :)

Bruddler
05.04.2012, 21:05
Reden wir doch nicht drum herum :

Reichs-Schriftleiter wäre angemessen... :)

Ja, das könnte hinkommen....

Bruddler
05.04.2012, 21:07
Oder,- für kleinere Beamte :

Schrift-Blockwart ... :)

Oder "Diplom-Volksverdummer"....

Grenzer
05.04.2012, 21:08
Oder "Diplom-Volksverdummer"....

..... ich wollte heute mal nicht über unsere Bundestagsabgeordneten Volkszertreter reden .... :))

Raczek
05.04.2012, 21:13
Dass er durch die Steuerhinterziehung anderer ebenfalls geschädigt wird, geht nicht in sein Spatzenhirn.

Richtig und genau das ist ja das Problem an unserem System.
Man wird durch den Steuerhinterzug anderer Menschen -d.h. durch die Weigerung dieser Personen staatliche Zwangsabgaben abzuführern- geschädigt, dass muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ist dir der ganze Wahnwitz dahinter überhaupt bewusst?

Kringel
05.04.2012, 21:33
Richtig und genau das ist ja das Problem an unserem System.
Man wird durch den Steuerhinterzug anderer Menschen -d.h. durch die Weigerung dieser Personen staatliche Zwangsabgaben abzuführern- geschädigt, dass muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ist dir der ganze Wahnwitz dahinter überhaupt bewusst?

Das schlimme an der Sache ist das der Michel duch so ziemlich jede Handlung die mit Geld zu tun hat geschädigt wird. Das ganze System ist nur dazu da den Bürger zu enteignen und zu unterdrücken.

Dr Mittendrin
05.04.2012, 21:41
Das Ungerechteste an der ganzen Sache ist, dass bei uns der "kleine Mann" nur sehr selten sein "Vermögen" in die Schweiz bringen kann, seine Steuern werden ihm bereits beim Erhalt der Lohnabrechnung einbehalten....




Mit einem Spargroschen kann man schon mitmischen, aber nicht mit der Lohnsteuerkarte.

Skorpion968
05.04.2012, 21:44
Richtig und genau das ist ja das Problem an unserem System.
Man wird durch den Steuerhinterzug anderer Menschen -d.h. durch die Weigerung dieser Personen staatliche Zwangsabgaben abzuführern- geschädigt, dass muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ist dir der ganze Wahnwitz dahinter überhaupt bewusst?

Das hat nichts mit Wahnwitz zu tun. Da wir in einer großen Gemeinschaft leben, muss jeder seinen Beitrag zur Gemeinschaft abgeben. Und da die Raffköppe das nicht freiwillig tun würden, muss die Gemeinschaft Zwang ausüben. Ja, das ist richtig.

Bruddler
05.04.2012, 21:47
Richtig und genau das ist ja das Problem an unserem System.
Man wird durch den Steuerhinterzug anderer Menschen -d.h. durch die Weigerung dieser Personen staatliche Zwangsabgaben abzuführern- geschädigt, dass muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ist dir der ganze Wahnwitz dahinter überhaupt bewusst?

D.h. auch hier muss der kleine Steuerzahler wieder die "Zeche" bezahlen....

gert_ii
06.04.2012, 08:31
Das DIW meldet seinen üblichen Schrott. Wirtschaftspolitisch so inkompetent, dass sogar zufällig richtige Vorhersagen über die Wirtschaftsentwicklung ausgeschlossen sind, redet es nur über vollkommen belanglose Nominalbeträge, statt sich mal der Mühe zu unterziehen, den Realwert abzüglich der Schuldentilgung zu errechnen. Das wären die über die Jahre vergleichbaren Mittel, die dem Staat zur Verfügung stehen.

Gottfried
06.04.2012, 08:40
D.h. auch hier muss der kleine Steuerzahler wieder die "Zeche" bezahlen....

Nicht der kleine Steuerzahler, sondern der Endverbraucher. Wie immer.

Die SED/ Linke hat übrigens auch nachgewiesenermaßen Schwarzgeld in der Schweiz. Wenn die es so machen, müsste doch der letzte Depp merken, dass Steuerhinterziehung und Schwarzgeld der richtige Weg ist. Alle haben es verstanden, selbst die Kommunisten, nur der treudoofe Sozenwähler nicht. D. h. der Sozenwähler ist der dümmste Mensch auf der Welt.

Raczek
07.04.2012, 01:23
Und da die Raffköppe das nicht freiwillig tun würden, muss die Gemeinschaft Zwang ausüben.

Die Raffköppe sind doch schon lange weg. Mittlerweile folgen deren Beispiel aber selbst Normalbürger.

Ich will hier natürlich nicht bestreiten, dass dir sowas in keinsterweise zu denken gibt.

Skorpion968
07.04.2012, 01:27
Die Raffköppe sind doch schon lange weg. Mittlerweile folgen deren Beispiel aber selbst Normalbürger.

Die Normalbürger sind weg, weil die Löhne hier grottenschlecht sind.

Raczek
07.04.2012, 01:33
Die Normalbürger sind weg, weil die Löhne hier grottenschlecht sind.

In Netto ja, in Punkto Brutto noch im oberen Viertel. Vielen Dank lieber Raubritterstaat. :)

Houseworker
07.04.2012, 01:39
Wenn die Steuereinnahmen so sprudeln, was machen die dann mit dem vielen Geld.???
1,5 Billionen Steuereinnahmen sind ja schließlich kein Pappenstiel! So einen Saustall hatten wir früher nicht.

Und dann muß ich andererseits lesen:
Kommunen fehlen 100 Milliarden. Sie müssen Kredite aufnehmen! Irgendwie paßt das nicht zusammen!
Wegen leerer Kassen müssen die deutschen Gemeinden viele dringend nötige Investitionen auf die lange Bank schieben.
Am meisten Geld fehlt laut einer KfW-Umfrage für Kinderbetreuung und Straßenbau.

http://www.welt.de/wirtschaft/article106155610/Kommunen-fehlen-100-Milliarden-fuer-Projekte.html

Skorpion968
07.04.2012, 05:02
In Netto ja, in Punkto Brutto noch im oberen Viertel. Vielen Dank lieber Raubritterstaat. :)

So ein Quatsch. Wir haben hier inzwischen den größten Niedriglohnsektor Europas. 25% der Erwerbstätigen arbeiten für Bruttolöhne von unter 10 Euro die Stunde. Die zahlen übrigens nicht mal Einkommenssteuer, sondern müssen aufstocken, weils zum Leben nicht reicht. Soviel zum Thema "Raubritterstaat".
Das Problem sind die Lohndrückerei und die prekären Beschäftigungen, wie Leiharbeit, Mini-Jobs, Praktika, usw...
Es ist kein Wunder, dass die Leute das Weite suchen.

Skorpion968
07.04.2012, 05:26
Wenn die Steuereinnahmen so sprudeln, was machen die dann mit dem vielen Geld.???
1,5 Billionen Steuereinnahmen sind ja schließlich kein Pappenstiel! So einen Saustall hatten wir früher nicht.

Und dann muß ich andererseits lesen:
Kommunen fehlen 100 Milliarden. Sie müssen Kredite aufnehmen! Irgendwie paßt das nicht zusammen!
Wegen leerer Kassen müssen die deutschen Gemeinden viele dringend nötige Investitionen auf die lange Bank schieben.
Am meisten Geld fehlt laut einer KfW-Umfrage für Kinderbetreuung und Straßenbau.

http://www.welt.de/wirtschaft/article106155610/Kommunen-fehlen-100-Milliarden-fuer-Projekte.html

Das passt sehr wohl zusammen. Die Steuereinnahmen gehen für die Rettung von Banken und Hedgefonds drauf. 2008 noch direkt, heutzutage indirekt über die sog. Hilfen für Griechenland, Portugal, Irland, Spanien, usw...
Den Kommunen werden dagegen die Einnahmen drastisch gekürzt, laut Sparpaket von 2010 und der ominösen Schuldenbremse. Das Geld, das uns für Straßenbau und Kinderbetreuung fehlt, fließt an die Banken und Spekulanten.

tommy3333
09.04.2012, 14:10
Wenn die Steuereinnahmen so sprudeln, was machen die dann mit dem vielen Geld.???
1,5 Billionen Steuereinnahmen sind ja schließlich kein Pappenstiel! So einen Saustall hatten wir früher nicht.

Und dann muß ich andererseits lesen:
Kommunen fehlen 100 Milliarden. Sie müssen Kredite aufnehmen! Irgendwie paßt das nicht zusammen!
Wegen leerer Kassen müssen die deutschen Gemeinden viele dringend nötige Investitionen auf die lange Bank schieben.
Am meisten Geld fehlt laut einer KfW-Umfrage für Kinderbetreuung und Straßenbau.

http://www.welt.de/wirtschaft/article106155610/Kommunen-fehlen-100-Milliarden-fuer-Projekte.html
Was der Raubritterstaat im Nazideutschland den Steuerzahlern und Vermögenden noch zur Finanzierung seiner Kriegsverbrechen enteignete, tut er in der heutigen angeblichen sozialen Marktwirtschaft für seine Unfähigkeit einer soliden Steuer- und Finazpolitik zur Finanzierung seines Supernannystaates, um einem stetig wachsenden Heer von Staatsbediensteten, Frührentnern, Langzeitstudenten und anderen Minderleistern oder Nichtsleistern und Habenichtsen auch künftig Brot und Spiele bieten zu können, und nebenbei Griechenland "mitzuretten" und angeblich das Klima zu "schützen". Dafür macht der Staat auch gern mal mit Kriminellen gemeinsame Sache in einer Zeit, in der Blender Hochkonjunktur haben im Sinne von Broders Zitat "Die völlige Abwesenheit von Wissen ist kein Hindernis auf dem Weg nach oben, sondern Voraussetzung für einen erfolgreichen Aufstieg" aus seinem Buch "Die Stunde der Dilettanten" (man braucht sich die derzeitigen Gestalten in der Politik quer durch alle Parteien nur mal anzusehen).

Skorpion968
10.04.2012, 14:47
Was der Raubritterstaat im Nazideutschland den Steuerzahlern und Vermögenden noch zur Finanzierung seiner Kriegsverbrechen enteignete, tut er in der heutigen angeblichen sozialen Marktwirtschaft für seine Unfähigkeit einer soliden Steuer- und Finazpolitik zur Finanzierung seines Supernannystaates, um einem stetig wachsenden Heer von Staatsbediensteten, Frührentnern, Langzeitstudenten und anderen Minderleistern oder Nichtsleistern und Habenichtsen auch künftig Brot und Spiele bieten zu können, und nebenbei Griechenland "mitzuretten" und angeblich das Klima zu "schützen". Dafür macht der Staat auch gern mal mit Kriminellen gemeinsame Sache in einer Zeit, in der Blender Hochkonjunktur haben im Sinne von Broders Zitat "Die völlige Abwesenheit von Wissen ist kein Hindernis auf dem Weg nach oben, sondern Voraussetzung für einen erfolgreichen Aufstieg" aus seinem Buch "Die Stunde der Dilettanten" (man braucht sich die derzeitigen Gestalten in der Politik quer durch alle Parteien nur mal anzusehen).

Menschenverachtendes Geschwätz

tommy3333
10.04.2012, 15:08
Menschenverachtendes Geschwätz
Das "Argument" der Unfähigen wieder mal, die unbedingt irgendwas sagen wollen, aber nicht wissen, was.

Aus Deiner Feder muss das ja wie ein Ritterschlag klingen.

Skorpion968
10.04.2012, 15:53
Das "Argument" der Unfähigen wieder mal, die unbedingt irgendwas sagen wollen, aber nicht wissen, was.

Aus Deiner Feder muss das ja wie ein Ritterschlag klingen.

Du qualifizierst eine große Gruppe von Menschen pauschal und naserümpfend als Minderleister, Nichtsleister und Habenichtse herab, die du gar nicht kennst und über deren persönliche Umstände du nichts weißt. Das ist menschenverachtendes Geschwätz. Das typische Geschwätz der Zukurzgekommenen.

Nanninga
10.04.2012, 16:06
Das passt sehr wohl zusammen. Die Steuereinnahmen gehen für die Rettung von Banken und Hedgefonds drauf. 2008 noch direkt, heutzutage indirekt über die sog. Hilfen für Griechenland, Portugal, Irland, Spanien, usw...
Den Kommunen werden dagegen die Einnahmen drastisch gekürzt, laut Sparpaket von 2010 und der ominösen Schuldenbremse. Das Geld, das uns für Straßenbau und Kinderbetreuung fehlt, fließt an die Banken und Spekulanten.

Man sollte allerdings nicht unerwähnt lassen, daß eine gewiße Summe an hart erarbeiteten Steuergeldern in einem stinkenden Negermoloch vom Ministerium für Entwicklungshilfe versenkt werden.

tommy3333
10.04.2012, 16:09
Du qualifizierst eine große Gruppe von Menschen pauschal und naserümpfend als Minderleister, Nichtsleister und Habenichtse herab, die du gar nicht kennst und über deren persönliche Umstände du nichts weißt. Das ist menschenverachtendes Geschwätz. Das typische Geschwätz der Zukurzgekommenen.
Wer nicht arbeitet, leistet auch nichts. Akten hin- und herschiebende Staatsbüttel auch nicht. Dass der Staat etwa die Hälfte seines Haushalts für jene Minder- bzw. Nichtsleister oder Habenichtse ausgibt (mit Griechenland- und Bankenalimenten und "Klimasubventionierung" wird es noch mehr) hat nichts mit den Umständen dieser Personenkreise zu tun, die sie zu dem gemacht haben, was sie sind. Warum sie das letztlich sind, ist mir egal, weil es mich nichts angeht. Nicht aber, dass der Staat dafür unsolide Haushaltspolitik betreibt und geradewegs auf die Schuldenfalle zusteuert. Trotz sog. "Schuldenbremse". Es ist und bleibt unsolide Steuer- und Finanzpolitik, die man sowohl an jedem Schlagloch auf den Straßen sieht als auch an neuen Steuerphantasien sog. "Volksvertreter". Das kannst Du mit deinem jämmerlichen Geschrei auch nicht ändern, egal wie sehr Du Dich bemühst, von diesen Fakten abzulenken.

Skorpion968
10.04.2012, 16:28
Wer nicht arbeitet, leistet auch nichts. Akten hin- und herschiebende Staatsbüttel auch nicht. Dass der Staat etwa die Hälfte seines Haushalts für jene Minder- bzw. Nichtsleister oder Habenichtse ausgibt (mit Griechenland- und Bankenalimenten und "Klimasubventionierung" wird es noch mehr) hat nichts mit den Umständen dieser Personenkreise zu tun, die sie zu dem gemacht haben, was sie sind. Warum sie das letztlich sind, ist mir egal, weil es mich nichts angeht. Nicht aber, dass der Staat dafür unsolide Haushaltspolitik betreibt und geradewegs auf die Schuldenfalle zusteuert. Trotz sog. "Schuldenbremse". Es ist und bleibt unsolide Steuer- und Finanzpolitik, die man sowohl an jedem Schlagloch auf den Straßen sieht als auch an neuen Steuerphantasien sog. "Volksvertreter". Das kannst Du mit deinem jämmerlichen Geschrei auch nicht ändern, egal wie sehr Du Dich bemühst, von diesen Fakten abzulenken.

Du hast nicht die Definitionshoheit darüber, was Leistung und was Arbeit ist.

Dein jämmerliches Geschrei und dein abwertendes Gefasel zeigen nur deine Angst davor, dass du zu kurz kommen könntest.

tommy3333
10.04.2012, 16:35
Du hast nicht die Definitionshoheit darüber, was Leistung und was Arbeit ist.
Du auch nicht. Es gibt aber klare Definitionen und Tatsachen, aus denen hervorgehen, woraus ein Staat seine Einnahmen erhält und woraus nicht.


Dein jämmerliches Geschrei und dein abwertendes Gefasel zeigen nur deine Angst davor, dass du zu kurz kommen könntest.
Dein jämmerliches Geschrei zeigt nur, dass Du nicht weißt, worum es geht. Du kannst aber gern Griechenlands Beispiel folgen. Wer nicht hören will, muss eben fühlen. Wenn es erst mal soweit gekommen ist, bin ich nicht mehr hier.

MANFREDM
10.04.2012, 21:06
Du qualifizierst eine große Gruppe von Menschen pauschal und naserümpfend als Minderleister, Nichtsleister und Habenichtse herab, die du gar nicht kennst und über deren persönliche Umstände du nichts weißt. Das ist menschenverachtendes Geschwätz. Das typische Geschwätz der Zukurzgekommenen.

Das ist kein menschenverachtendes Geschwätz. Ihre linke Ideologie=Idiotie ist "das typische Geschwätz der Zukurzgekommenen".

Dr Mittendrin
10.04.2012, 21:23
Dieses Steuerhoch ist eine Sonderkonjunktur am Immobilienmarkt und der Veräusserung des Weicheuros.

Wenn italienische und griechische Anleger hier auch noch Immobilen kaufen, dann brummt das, aber wie lange noch.

Vor 8 oder 9 Jahren waren die Kapitalströme Richtung Süden, Statt Norden.

Ich denke der TE lobt die Merkel zu viel, das fällt ihr in den Schoss.

Skorpion968
10.04.2012, 23:18
Du auch nicht.

Im Gegensatz zu dir maße ich mir das aber auch gar nicht an.
Weder du noch ich noch deine ideologisch getönte Brille entscheiden darüber, was Leistung und Arbeit ist und was nicht.

Stadtknecht
11.04.2012, 07:55
DIW-Berechnung

Trotzdem will man uns alle möglichen Abgaben z.B. Alten-Soli reindrücken.

Trotzdem werden neue Schulden gemacht.

Was macht die Politik mit unserem Geld. Geht das alles in die Rettungsschirme ?:eek:



Dann sollte ich ja mal eine Gehaltserhöhung kriegen.

SAMURAI
11.04.2012, 08:02
Dann sollte ich ja mal eine Gehaltserhöhung kriegen.

Beamte kriegen nix - sie tun auch nix. Nix für Ungut.

tommy3333
11.04.2012, 08:29
Im Gegensatz zu dir maße ich mir das aber auch gar nicht an.
Weder du noch ich noch deine ideologisch getönte Brille entscheiden darüber, was Leistung und Arbeit ist und was nicht.
Es ist keine Anmaßung, Arbeit und Leistung dahingehend einzustufen, was sie an Staatseinkommen beiträgt, Ersatzgrieche. Es ist nur Ignoranz, Naivität und Dummheit, an "Reichtum für Alle" zu glauben und den Staatshaushalt dahingehend zu malträtieren. Das ginig schon immer schief.

Stadtknecht
11.04.2012, 08:30
Beamte kriegen nix - sie tun auch nix. Nix für Ungut.

Tüdüdeldüdeldüdeldüdeldüdeldüüüüüüüü ü macht die Leier.

Skorpion968
11.04.2012, 09:47
Es ist keine Anmaßung, Arbeit und Leistung dahingehend einzustufen, was sie an Staatseinkommen beiträgt, Ersatzgrieche.

Was soll denn Staatseinkommen sein? Nur Export? Binnenwirtschaft? Meinst du, das alles geht ohne eine funktionierende Verwaltung? Ohne Krankenpfleger oder Altenpfleger?
Sicher, ein Krankenpfleger produziert nichts. Aber er arbeitet genau wie jeder andere und er bringt Leistung genau wie jeder andere. In seinem Fall für die Regeneration von Menschen, für die Fürsorge und für die Vermeidung von Kosten, die noch höher würden, wenn er nicht pflegend arbeiten würde. Genauso der Müllwerker, der Polizist, der Sozialarbeiter, oder wen du in deinem ideologischen Wahn noch so alles als "Minderleister" einstufen würdest, Quatschkopf.

Nanninga
11.04.2012, 09:49
Was soll denn Staatseinkommen sein? Nur Export? Binnenwirtschaft? Meinst du, das alles geht ohne eine funktionierende Verwaltung? Ohne Krankenpfleger oder Altenpfleger?
Sicher, ein Krankenpfleger produziert nichts. Aber er arbeitet genau wie jeder andere und er bringt Leistung genau wie jeder andere. In seinem Fall für die Regeneration von Menschen, für die Fürsorge und für die Vermeidung von Kosten, die noch höher würden, wenn er nicht pflegend arbeiten würde. Genauso der Müllwerker, der Polizist, der Sozialarbeiter, oder wen du in deinem ideologischen Wahn noch so alles als "Minderleister" einstufen würdest, Quatschkopf.


Wieso sollten diese genannten Personen Minderleister sein und wo stuft Tommy sie als solche ein?

tommy3333
11.04.2012, 09:51
Was soll denn Staatseinkommen sein? Nur Export? Binnenwirtschaft? Meinst du, das alles geht ohne eine funktionierende Verwaltung? Ohne Krankenpfleger oder Altenpfleger?
Sicher, ein Krankenpfleger produziert nichts. Aber er arbeitet genau wie jeder andere und er bringt Leistung genau wie jeder andere. In seinem Fall für die Regeneration von Menschen, für die Fürsorge und für die Vermeidung von Kosten, die noch höher würden, wenn er nicht pflegend arbeiten würde. Genauso der Müllwerker, der Polizist, der Sozialarbeiter, oder wen du in deinem ideologischen Wahn noch so alles als "Minderleister" einstufen würdest, Quatschkopf.
Du bist wirklich zu blöde, selbst nachzudenken bzw. herauszufinden, woraus der Staat seine Einnahmen generiert. Kommt wohl daher, dass du selbst keine Steuern zahlst, Hungerleider. Wäre ja auch von einem Kommunisten zuviel erwartet.

Skorpion968
11.04.2012, 09:51
Wieso sollten diese genannten Personen Minderleister sein und wo stuft Tommy sie als solche ein?

Frag ihn doch selbst?

Nanninga
11.04.2012, 09:53
Frag ihn doch selbst?

Krankenpfleger schieben keine Akten hin und her. Darauf bezog er sich.

Skorpion968
11.04.2012, 09:56
Du bist wirklich zu blöde, selbst nachzudenken bzw. herauszufinden, woraus der Staat seine Einnahmen generiert. Kommt wohl daher, dass du selbst keine Steuern zahlst, Hungerleider.

Also keine Argumente. Ich habs mir schon gedacht, dass du mal wieder nicht mehr auf der Pfanne hast als Mutmaßungen über persönliche Verhältnisse des Diskussionsgegners. Du raffst nicht mal, dass ein Staatshaushalt nicht nur aus Einnahmen besteht, sondern auch aus Vermeidung von Kosten durch Krankheit, Alter, Kriminalität, usw... Du laberst wie ein Kind.

Skorpion968
11.04.2012, 09:57
Krankenpfleger schieben keine Akten hin und her. Darauf bezog er sich.

Ein Staat funktioniert nicht ohne Verwaltung.

Nanninga
11.04.2012, 09:58
Du raffst nicht mal, dass ein Staatshaushalt nicht nur aus Einnahmen besteht, sondern auch aus Vermeidung von Kosten durch Krankheit, Alter, Kriminalität, usw...

Was für ein Stuß, das wird nirgends im Staatshaushalt verbucht.

Nanninga
11.04.2012, 09:59
Ein Staat funktioniert nicht ohne Verwaltung.

Das stimmt, aber wieviel Verwaltung er benötigt aufgrund hoher bürokratischer Hürden und komplizierter Steuergesetzgebung darauf hat der Staat durchaus Einfluß.

Ruy
11.04.2012, 10:01
DIW-Berechnung

Trotzdem will man uns alle möglichen Abgaben z.B. Alten-Soli reindrücken.

Trotzdem werden neue Schulden gemacht.

Was macht die Politik mit unserem Geld. Geht das alles in die Rettungsschirme ?:eek:


Die Ausgaben steigen ja auch.

Darum wird man wohl wieder CDU oder FDP wählen, wenn man sich den Rest der Parteienlandschaft anschaut ist das ja fast alternativlos.

Skorpion968
11.04.2012, 10:06
Was für ein Stuß, das wird nirgends im Staatshaushalt verbucht.

Natürlich wird das verbucht. Ohne soziale und pflegerische Arbeit entsteht in der Folge ein Haufen Mehrkosten, die den Staat auf der Kostenseite teuer zu stehen kämen.

Dr Mittendrin
11.04.2012, 10:16
Die Ausgaben steigen ja auch.

Darum wird man wohl wieder CDU oder FDP wählen, wenn man sich den Rest der Parteienlandschaft anschaut ist das ja fast alternativlos.
Nö die Michel werden GROKO wählen.

tommy3333
11.04.2012, 10:17
Also keine Argumente. Ich habs mir schon gedacht, dass du mal wieder nicht mehr auf der Pfanne hast als Mutmaßungen über persönliche Verhältnisse des Diskussionsgegners. Du raffst nicht mal, dass ein Staatshaushalt nicht nur aus Einnahmen besteht, sondern auch aus Vermeidung von Kosten durch Krankheit, Alter, Kriminalität, usw... Du laberst wie ein Kind.
Um einen Blick auf eine Lohnabrechnung zu werfen, braucht man keine "Argumente". Dort steht alles an "Argumenten" drauf. Es ist nur dumm, wenn man da wie Du nicht mitreden kann und stattdessen irgendwelche Ausflüchte in irgendwelchen ideologischem Dünnschiss suchen muss. Ein zweiter Blick in den Staatshaushalt für die Ausgaben an Transferleistungen und Personalausgaben für nutzlose Büttel in verstaubten Amtsstuben zzgl. Pensionsansprüche.

Übrigens ist gerade die von Dir genannte "Vermeidung von Kosten durch Krankheit, Alter, Kriminalität, usw." ein Musterbeispiel an dt. Ineffizienz. Dann wundert es auch nicht, dass Staatsgläubige immer nach noch höheren Steuern plärren.

Dr Mittendrin
11.04.2012, 10:19
Du bist wirklich zu blöde, selbst nachzudenken bzw. herauszufinden, woraus der Staat seine Einnahmen generiert. Kommt wohl daher, dass du selbst keine Steuern zahlst, Hungerleider. Wäre ja auch von einem Kommunisten zuviel erwartet.


Er kapiert nicht, dass die Realwirtschaft den Laden finanziert.

Erst wenn Häuser und Strassen gebaut sind kann man verwalten, vorher evtl Planen.

Was planen so Deppen denn sieht man ja.
Das macht ein Maurermeister so nebenher.

Dr Mittendrin
11.04.2012, 10:21
Um einen Blick auf eine Lohnabrechnung zu werfen, braucht man keine "Argumente". Dort steht alles an "Argumenten" drauf. Es ist nur dumm, wenn man da wie Du nicht mitreden kann und stattdessen irgendwelche Ausflüchte in irgendwelchen ideologischem Dünnschiss suchen muss. Ein zweiter Blick in den Staatshaushalt für die Ausgaben an Transferleistungen und Personalausgaben für nutzlose Büttel in verstaubten Amtsstuben zzgl. Pensionsansprüche.

Übrigens ist gerade die von Dir genannte "Vermeidung von Kosten durch Krankheit, Alter, Kriminalität, usw." ein Musterbeispiel an dt. Ineffizienz. Dann wundert es auch nicht, dass Staatsgläubige immer nach noch höheren Steuern plärren.


Vergiss nicht jeder gewerbliche Mitarbeiter erwirtschaftet die Umsatzsteuer.

tommy3333
11.04.2012, 10:24
Er kapiert nicht, dass die Realwirtschaft den Laden finanziert.

Erst wenn Häuser und Strassen gebaut sind kann man verwalten, vorher evtl Planen.

Was planen so Deppen denn sieht man ja.
Das macht ein Maurermeister so nebenher.
Woher sollen typische kommunistische Apparatschiks sowas auch wissen?

Dr Mittendrin
11.04.2012, 10:27
Woher sollen typische kommunistische Apparatschiks sowas auch wissen?


Die wissen auch nicht wie Arbeit entsteht und der Tausch von Arbeit mit Arbeit funktioniert.

NationalDemokrat
11.04.2012, 10:39
DIW-Berechnung



Trotzdem will man uns alle möglichen Abgaben z.B. Alten-Soli reindrücken.

Trotzdem werden neue Schulden gemacht.

Was macht die Politik mit unserem Geld. Geht das alles in die Rettungsschirme ?:eek:

Geldsegen für den Staat? Welchen Staat bitte sehr? Das Finanz"amt" siehe Finanzagentur GmbH. Alles Privatveranstalter, die uns vorspielen Berechtigungen an unserem Geld zu haben. Das deutsche Volk bezahlt spätestens seid der "Wiedervereinigung" 1990 schon lange keinen "Staat" mehr (und davor war es auch nur eine Verwaltung namens BRD, für den darunterliegenden Staat Deutsches Reich - wen auch bis 1990 eine legitim von den Alliierten eingesetzte). Das deutsche Volk hat seid 1945 keinen Staat mehr in Handlungsgewalt einen souveränen sowieso nicht und der "Rechtsstaat" ist seid dem Bundesbereinigungsgesetz ein Scherbenhaufen- Bundesgesetze wurden rückwirkend außer Kraft gesetzt!!! StPO, ZPO, auch die Grundlage für ein OWIG-Verfahren sind nichtig!!!! , wie oft noch? Die BRD ist kein Staat!!!

Die Einführungsgesetze zum GVG, zur ZPO und StPO sind seit 2006 mit Streichung des Geltungsbereiches im Gesetz, ersatzlos aufgehoben worden (Bundesministeriums der Justiz vom 19.4.2006 ( BGBl. I S. 866 *) mit Wirkung vom 25.4.2006), so daß die Rechtsgrundlage in der Anwendung und im Anwendungsbereich fehlen. Wichtig zu bemerken ist, der Geltungsbereich lautete “im Umfang des Reiches”.Glaubst nicht? Schau hier: (https://politische-aufklaerung.de/node/22)

(http://www.dejure.org/gesetze/EGGVG/1.html)http://www.dejure.org/gesetze/EGGVG/1.html + http://bundesrecht.juris.de/gvgeg/

http://www.dejure.org/gesetze/EGStPO/1.html + http://bundesrecht.juris.de/stpoeg/

http://www.dejure.org/gesetze/EGZPO/1.html (http://www.dejure.org/gesetze/EGZPO/1.html) + http://bundesrecht.juris.de/zpoeg (http://bundesrecht.juris.de/zpoeg/)

Registrierter
11.04.2012, 10:57
DIW-Berechnung

Trotzdem will man uns alle möglichen Abgaben z.B. Alten-Soli reindrücken.

Trotzdem werden neue Schulden gemacht.

Was macht die Politik mit unserem Geld. Geht das alles in die Rettungsschirme ?:eek:

Im Kapitalismus MÜSSEN jedes Jahr mehr Schulden gemacht werden als im Vorjahr, da ansonsten wirtschaftlicher Niedergang einsetzt.
Das ist die Logik des Systems und des Zinseszinssystems.

Von daher hat es wenig Substanz, das Schuldenmachen an sich zu kritisieren, sondern lediglich, wofür das Geld ausgegeben wird.
Schulden, nein WACHSENDE NEUVERSCHULDUNG, ist das Lebenselixier des Kapitalismus.

Nanninga
11.04.2012, 12:24
Natürlich wird das verbucht. Ohne soziale und pflegerische Arbeit entsteht in der Folge ein Haufen Mehrkosten, die den Staat auf der Kostenseite teuer zu stehen kämen.

Die vermiedenen Mehrkosten werden aber nirgends verbucht, wie du behauptetest.

FranzKonz
11.04.2012, 12:27
Die Ausgaben steigen ja auch.

Darum wird man wohl wieder CDU oder FDP wählen, wenn man sich den Rest der Parteienlandschaft anschaut ist das ja fast alternativlos.

Alternativlos sind bestenfalls die Piraten.

Alfred
11.04.2012, 14:05
4

Eine Minderheit schützt sich davor, von einer Mehrheit ausgeplündert zu werden. Ich wüsste nicht, wie man sich anders davor schützen kann.

Durch einen Putsch...:)

latrop
11.04.2012, 17:39
Durch einen Putsch...:)

Meinst wohl mehr durch einen Punsch :)):))

Alfred
11.04.2012, 17:44
Meinst wohl mehr durch einen Punsch :)):))

Hahaha...:)