PDA

Vollständige Version anzeigen : Holocaustüberlebende sterben arm und einsam.



Rumburak
03.04.2012, 22:56
http://www.israelnetz.com/themen/gesellschaft/artikel-gesellschaft/datum/2012/04/02/studie-holocaust-ueberlebende-arm-und-einsam-jerusalem-inn-durchschnittlich-sterben-in-israel-je/

Ich schreib da lieber Nichts weiter dazu, aber ich mußte mich doch sehr darüber wundern, wie Israel mit diesen geschundenen Menschen umgeht.
Sind sie ihnen denn gar Nichts wert?:rolleyes:

Widder58
03.04.2012, 23:25
http://www.israelnetz.com/themen/gesellschaft/artikel-gesellschaft/datum/2012/04/02/studie-holocaust-ueberlebende-arm-und-einsam-jerusalem-inn-durchschnittlich-sterben-in-israel-je/

Ich schreib da lieber Nichts weiter dazu, aber ich mußte mich doch sehr darüber wundern, wie Israel mit diesen geschundenen Menschen umgeht.
Sind sie ihnen denn gar Nichts wert?:rolleyes:

Der HC hat für die Zionisten schon immer nur als Geldquelle und politisches Druckmittel herhalten müssen. Die Opfer selbst gingen meist leer aus.
Daran ist erkennbar mit welchem Kroppzeugs man sich in Wannsee und Yad Vashem zum gemeinsamen Heucheln trifft.

Rumburak
03.04.2012, 23:34
Der HC hat für die Zionisten schon immer nur als Geldquelle und politisches Druckmittel herhalten müssen. Die Opfer selbst gingen meist leer aus.
Daran ist erkennbar mit welchem Kroppzeugs man sich in Wannsee und Yad Vashem zum gemeinsamen Heucheln trifft.

Ich habe mich gefragt, was mit den ganzen Entschädigungsgeldern passiert ist. Wer hat die eingesteckt?:shrug:


Weitere halbe Milliarde für Holocaust-Überlebende

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13753441/Weitere-halbe-Milliarde-fuer-Holocaust-Ueberlebende.html

Widder58
03.04.2012, 23:45
Ich habe mich gefragt, was mit den ganzen Entschädigungsgeldern passiert ist. Wer hat die eingesteckt?:shrug:



http://www.welt.de/politik/deutschland/article13753441/Weitere-halbe-Milliarde-fuer-Holocaust-Ueberlebende.html

Mit den Geldern "schützt man die Bevölkerung" durch "Selbstverteidigung".

Stadtknecht
04.04.2012, 15:46
Ohne das diesen Menschen angetane Leid kleinreden zu wollen, aber wieviele Flüchtlinge aus Ostpreußen, Pommern, Böhmen usw. sterben in Deutschland in Armut?

Geronimo
04.04.2012, 15:49
Ohne das diesen Menschen angetane Leid kleinreden zu wollen, aber wieviele Flüchtlinge aus Ostpreußen, Pommern, Böhmen usw. sterben in Deutschland in Armut?

Autobahn! Komplett Autobahn! Mindestens 8-spurig.X(

Brotzeit
04.04.2012, 16:11
Ohne das diesen Menschen angetane Leid kleinreden zu wollen, aber wieviele Flüchtlinge aus Ostpreußen, Pommern, Böhmen usw. sterben in Deutschland in Armut?



Wieviel Menschen; die auch grauenhaftes persönliches Leid wiederfahren ist, sterben in Armut in Deutschland ?

Sterntaler
04.04.2012, 16:19
Holocaustüberlebende sterben arm und einsam.

Und? das machen andere auch. Und manche sterben sogar jung und reich :vogel: , so ein Scheiß Strang.

Jurassic
04.04.2012, 16:30
Wobei ich es auch irgendwie "fies" fände wenn sie in der Sonne liegend an ihrem Pool abtreten, neben sich ne Pina Colada und ne scharfe Blondine, während ihre Freunde & Verwandten in irgendwelchen Lagern elendig im Dreck krepiert sind. Wenn es tatsächlich ein Leben nach dem Tod gibt, und sie sich dann so wieder gegenüber treten - die einen noch mit Sonnenbrille und Hawaiihemd, und die anderen in nem abgerissenen Streifendrillich - könnte ich mir vorstellen dass das dann zu einigen Spannungen führt...

Sterntaler
04.04.2012, 16:37
Wobei ich es auch irgendwie "fies" fände wenn sie in der Sonne liegend an ihrem Pool abtreten, neben sich ne Pina Colada und ne scharfe Blondine, während ihre Freunde & Verwandten in irgendwelchen Lagern elendig im Dreck krepiert sind. Wenn es tatsächlich ein Leben nach dem Tod gibt, und sie sich dann so wieder gegenüber treten - die einen noch mit Sonnenbrille und Hawaiihemd, und die anderen in nem abgerissenen Streifendrillich - könnte ich mir vorstellen dass das dann zu einigen Spannungen führt...


man kann nicht alles haben :lach:

Dayan
04.04.2012, 17:06
http://www.israelnetz.com/themen/gesellschaft/artikel-gesellschaft/datum/2012/04/02/studie-holocaust-ueberlebende-arm-und-einsam-jerusalem-inn-durchschnittlich-sterben-in-israel-je/

Ich schreib da lieber Nichts weiter dazu, aber ich mußte mich doch sehr darüber wundern, wie Israel mit diesen geschundenen Menschen umgeht.
Sind sie ihnen denn gar Nichts wert?:rolleyes:Dein Kritik ist berechtigt!

Bruddler
04.04.2012, 17:15
Ohne das diesen Menschen angetane Leid kleinreden zu wollen, aber wieviele Flüchtlinge aus Ostpreußen, Pommern, Böhmen usw. sterben in Deutschland in Armut?

:no_no: Das steht hier nicht zur Diskussion, außerdem sind diese "Nazis" selbst schuld, wenn sie mir nichts, Dir nichts ihre Heimat verlassen !


:ironie:

Nationalix
04.04.2012, 17:19
Dein Kritik ist berechtigt!

In welchen Taschen landen denn die vielen Millionen Euro, die jährlich gezahlt werden?

Chronos
04.04.2012, 17:49
In welchen Taschen landen denn die vielen Millionen Euro, die jährlich gezahlt werden?
Das gibt es doch in den USA eine richtigehende Mafia aus Anwälten und sonstigen Greifern, die sich Jewish Claim Conference oder so ähnlich nennt.

Sind das nicht diejenigen, die die enormen Schadensersatzforderungen verwalten und dabei ein paar kleine, unbedeutende Spesen berechnen müssen? :D

owl eye
04.04.2012, 19:16
In welchen Taschen landen denn die vielen Millionen Euro, die jährlich gezahlt werden ?

In den Taschen derer, welche die Juden einstmals zum Sündenbock stempelten und damit die eigentliche Judenverfolgung
und Judenvernichtung erst so richtig mobilisierten (wobei 's schon Unmengen an Gold und Geld zu kassieren gab) ... und
welche sich dann im Anschluß daran an den Juden abermals bedienten, indem sie ihnen die Heimstatt: Israel bereiteten, was
aber niemals wirklich die Heimstatt der Juden war und bis auf den heutigen Tag hinreichend immernoch nicht ist, sondern
nur eine militärische Überwachungs-, Kontroll- und Angriffsbasis auf einem afrikanischen Kontinent, welcher desgleichen
niemals wirklich entkolonialisiert wurde.

Unmittelbar nach dem Ende des 2.Weltkrieges schienen selbst die pursten Kapitalismus-Hochburgen von "reinster Mensch-
lichkeit" ergriffen und motiviert, als sie (oh Wunder) förmlich der Reihe nach und fast wie bestens miteinander abgesprochen
ihre sämtlichen Kolonien in Afrika auf- bzw. abgaben. Nun, was hat jene Mächtigen der Welt jedoch wirklich dazu bewogen ?
Reine Menschlichkeit war 's nicht ... das steht schon mal so fest wie das Amen in der Kirche ! - Aber was sonst ?
Ansich nichts, denn die afrikanischen Kolonien aufzugeben / abzugeben, das haben sie nie beabsichtigt ... das sollte nur so
aussehen, nur so scheinen ! Und WAS macht solcherlei In-Schein-Setzung weitestgehend glaubwürdig ? Richtig, eine
ATOMBOMBE ... und also "ein Knüppel, mit dem man interkontinental zuschlagen kann" ! Unmittelbar nachdem
man über eine Waffe verfügte, mit der man interkontinental zuzuschlagen vermochte, ließ man seine Kolonien plötzlich der
Reihe nach in die "Freiheit" (???) purzeln ... als hätte man seitens des internationalen Großkapitals plötzlich über Nacht ge-
meinschaftlich sämtliches Interesse an Afrika verloren. Wirklich ???

Wer in Besitz eines solchen "Knüppels" ist, der braucht nicht mehr mit vielen kleinen Holzknüppeln direkt auf dem afrikanischen
Kolonialreich herumfuchteln, sondern kann aus dem fernen Zuhause heraus mit seinem "Riesenknüppel" drohen und im Ernstfall
dann natürlich auch zuschlagen. Letzteres auf jeden Fall, wenn zu befürchten ist, daß auf dem afrikanischen Kolonialreich ir-
gendwer (Hussein ? Gaddafi ? Assad ? Mubarak ? Ahmadinedschad ? ) nicht mehr artig mitspielen und also nicht mehr parieren
will und aufgrund dessen wohlmöglich auch noch selber an einem "Riesenknüppel" herumzubasteln beginnt.

Tja, und jetzt kommt Israel in 's Spiel ! Genau deshalb wurde (im Zusammenhang mit der Pseudo-Entkolonialisierung Afrikas)
Israel überhaupt erst erschaffen ! Nicht der Juden wegen, nein ... einfach nur der Erschaffung einer militärische Überwachungs-,
Kontroll- und Angriffsbasis wegen ! Eine solche benötigte man dennoch unbedingt ! Und die Juden ? Die Juden spielten da nur die
Rolle einer "willkommenen Gelegenheit", die Rolle eines "gelegenen Vorwands", denn wie sonst hätte man sich dort eine militärische
Überwachungs-, Kontroll- und Angriffsbasis erschaffen können, ohne daß man dabei seitens der Weltöffentlichkeit argwöhnisch in
Frage gestellt wird ? Na, wie toll, daß es da die Juden gab, welche sich "heim in 's gelobte Land" sehnten ... und schon wurde da
wieder etwas ausgenutzt. Die Juden können machen, was sie wollen ... sie sind und bleiben die Sündenböcke des internationalen
Großkapitals ... und Israel !? Hat den Juden nie gehört ... und gehört den Juden auch heute noch nicht.

henriof9
04.04.2012, 19:22
Das gibt es doch in den USA eine richtigehende Mafia aus Anwälten und sonstigen Greifern, die sich Jewish Claim Conference oder so ähnlich nennt.

Sind das nicht diejenigen, die die enormen Schadensersatzforderungen verwalten und dabei ein paar kleine, unbedeutende Spesen berechnen müssen? :D

Hier dazu mal ein sehr interessanter Bericht: http://www.j-zeit.de/archiv/artikel.1094.html

Ich wußte gar nicht, daß selbst in Israel unterschieden wird zwischen den HC- Überlebenden-


«In Israel herrschte jahrelang die Einstellung vor, der Staat habe keine Verpflichtung gegenüber den durch die Nazis Verletzten. Die Regierung bemächtigte sich im Grunde des Rechts der Überlebenden auf Schuldanspruch von Deutschland. Sie sagte, dass sie im Gegenzug mit den Deutschen übereingekommen sei, selbst Entschädigungen zu zahlen.» Im Laufe der Jahre entstand so eine Kluft zwischen denen, die Entschädigung von Deutschland erhielten und denen, die Entschädigung von Israel bezogen, so Flug. Die in Israel lebenden Holocaustüberlebenden bekämen nur ein Drittel der Rente derer, die in Deutschland blieben oder in die USA auswanderten.


Mir ist irgendwie schleierhaft warum deutsche Entschädigungszahlung an die Jewish Claims Conference gehen und nicht direkt vor Ort bzw. zielgerichtet an die Opfer gezahlt werden.

Xarrion
04.04.2012, 19:28
Vollzitat

Hervorragende Analyse. :top:

Rumburak
04.04.2012, 19:30
Ohne das diesen Menschen angetane Leid kleinreden zu wollen, aber wieviele Flüchtlinge aus Ostpreußen, Pommern, Böhmen usw. sterben in Deutschland in Armut?

Gab es für die auch milliarden Entschädigungen?

Xarrion
04.04.2012, 19:32
Hier dazu mal ein sehr interessanter Bericht: http://www.j-zeit.de/archiv/artikel.1094.html

Ich wußte gar nicht, daß selbst in Israel unterschieden wird zwischen den HC- Überlebenden-



Mir ist irgendwie schleierhaft warum deutsche Entschädigungszahlung an die Jewish Claims Conference gehen und nicht direkt vor Ort bzw. zielgerichtet an die Opfer gezahlt werden.

Das ist Dir tatsächlich noch schleierhaft? ?(
Frag doch mal Brutus. Er wird Dir den Begriff "Zionismus" sicherlich gerne näher erläutern.

frodo
04.04.2012, 19:37
Vor mehr als 20 Jahren besuchte ich Israel.
Außerhalb der Touristenzentren, wo der Alltag spürbar ist, war ich unterwegs.
In einem Kibbuz im Norden Israels, Shavei Zion, wo sich Retzinger Juden aus Bayern niedergelassen hatten,
verbrachte ich ein paar schöne Tage.
Damals lebten auch noch ein grossteil der Pioniere die vor dem Holocaust ausgewandert waren.
Das Deutsche in ihnen war immer noch spürbar.
Die Entschädigungszahlungen haben damals die soziale Symmetrie durcheinander gebracht.
Auf einmal gab es wohlhabende Mitbürger.
Sie hätten gerne die Gelder für das Kibbuz selber verwendet.
Die Zuwendung war aber auf die Überlebende des HC beschränkt.

henriof9
04.04.2012, 19:46
Das ist Dir tatsächlich noch schleierhaft? ?(
Frag doch mal Brutus. Er wird Dir den Begriff "Zionismus" sicherlich gerne näher erläutern.

Ja, mir ist es deswegen schleierhaft weil ich davon ausgehe, daß gerade die Überlebenden des HC von ihrem eigenen Staat besonders unterstützt werden müßten/ sollten.
Gerade wenn man auf die Errichtung, Rechtfertigung und Bewahrung eines jüdischen Nationalstaats in Palästina aus ist, sollte man erst recht mit den Zeitzeugen entsprechend umgehen, immerhin kann man sie mit als Grund dafür angeben.

Kann aber auch sein, daß ich diesbezüglich zu menschlich denke. :))

Xarrion
04.04.2012, 20:00
Ja, mir ist es deswegen schleierhaft weil ich davon ausgehe, daß gerade die Überlebenden des HC von ihrem eigenen Staat besonders unterstützt werden müßten/ sollten.
Gerade wenn man auf die Errichtung, Rechtfertigung und Bewahrung eines jüdischen Nationalstaats in Palästina aus ist, sollte man erst recht mit den Zeitzeugen entsprechend umgehen, immerhin kann man sie mit als Grund dafür angeben.

Kann aber auch sein, daß ich diesbezüglich zu menschlich denke. :))

Ich habe die entscheidenden Worte mal gefettet.
Du solltest zwischen Juden und Zionisten unterscheiden.

Dayan
04.04.2012, 21:27
In welchen Taschen landen denn die vielen Millionen Euro, die jährlich gezahlt werden?Da läuft einiges schief aber an der aktion sin auch eine Menge nichtjüdische Anwälten beteiligt!

Shahirrim
04.04.2012, 21:31
Da läuft einiges schief aber an der aktion sin auch eine Menge nichtjüdische Anwälten beteiligt!

Bernard Madoff war aber Jude und bei ihm versanken mehr Milliarden, als bei Nichtjüdischen Anwälten.

Dayan
04.04.2012, 21:33
Bernard Madoff war aber Jude und bei ihm versanken mehr Milliarden, als bei Nichtjüdischen Anwälten.Ich würde alle verantwortlich zunrechenschaft ziehen!Aberr leider bin ich nicht allmächtig.

romeo1
04.04.2012, 21:50
http://www.israelnetz.com/themen/gesellschaft/artikel-gesellschaft/datum/2012/04/02/studie-holocaust-ueberlebende-arm-und-einsam-jerusalem-inn-durchschnittlich-sterben-in-israel-je/

Ich schreib da lieber Nichts weiter dazu, aber ich mußte mich doch sehr darüber wundern, wie Israel mit diesen geschundenen Menschen umgeht.
Sind sie ihnen denn gar Nichts wert?:rolleyes:

Die vielen Entschädigungen und Rentenzahlungen, die Dtl. an die wenigen noch lebenden HC-Überlebenden zahlt, scheinen wohl im Dickicht des Betrügervereins jewish Chlaim conference zu versickern. Dabei hat Dtl. doch erst neulich seine Zahlungen trotz abnehmender Zahl von HC-Überlebenden drastisch erhöht.

Rumburak
04.04.2012, 21:53
Die vielen Entschädigungen und Rentenzahlungen, die Dtl. an die wenigen noch lebenden HC-Überlebenden zahlt, scheinen wohl im Dickicht des Betrügervereins jewish Chlaim conference zu versickern. Dabei hat Dtl. doch erst neulich seine Zahlungen trotz abnehmender Zahl von HC-Überlebenden drastisch erhöht.

Finkelstein hatte wohl sehr Recht mit seinem Buch. Opfer, ob wahre oder nicht, werden nur ausgenutzt.

Stadtknecht
05.04.2012, 09:41
Gab es für die auch milliarden Entschädigungen?

Ja, vom deutschen Steuerzahler.

Stadtknecht
05.04.2012, 09:47
:no_no: Das steht hier nicht zur Diskussion, außerdem sind diese "Nazis" selbst schuld, wenn sie mir nichts, Dir nichts ihre Heimat verlassen !


:ironie:


Ich denke mal, einer solchen zynischen und hämischen Argumentation werden sich Linke und Grüne bedienen.

Bruddler
05.04.2012, 09:49
Ich denke mal, einer solchen zynischen und hämischen Argumentation werden sich Linke und Grüne bedienen.

Das tun sie längst.....

Stadtknecht
05.04.2012, 09:58
Wieviel Menschen; die auch grauenhaftes persönliches Leid wiederfahren ist, sterben in Armut in Deutschland ?

Sicherlich sehr viele.

Oder denke an Menschen, die in Armut sterben, weil sie nur eine Minirente kriegen.

fatalist
05.04.2012, 10:25
Leute, die Renten etc wurden und werden für Zwangsarbeiter des Dritten Reiches bezahlt, ne Art Rente premium.
Also an Überlebende.

Geld wurde auch bezahlt für Leute, die emigrierten damals. So ne Art Vertreibungswiedergutmachung.
Die haben auch überlebt.

Dann bekamen Kinder Entschädigungen, deren Eltern im Holocaust umkamen.
So ne Art Waisenrente.
Auch nur für Überlebende.

Und es wurden enteignete Besitztümer (Häuser, Bilder etc) entschädigt.
Sogar die Schweizer Banken zahlten Milliarden an Erben und Überlebende.

In Israel und den USA gibt es 2 Millionen Holocaustüberlebende, also Zahlungsempfänger.
Immer noch.

Vergaste Juden wurden natürlich nicht entschädigt, denn meist wurden ja die gesamten Familien ausgerottet.
Habt ihr in der Schule gar nicht aufgepasst?
Bitte weder Verstand noch Logik noch Mathematikfähigkeiten benutzen, nur Glauben!!! ;)

Brotzeit
05.04.2012, 11:57
Sicherlich sehr viele.

Oder denke an Menschen, die in Armut sterben, weil sie nur eine Minirente kriegen.

Warum bekommen sie nur eine Minrente ?

Weil ein nicht unerheblicher Teil des Etats / der Staatseinnahmen für den persönlichen Gebrauch der Adminstration gem. dewren ureigensten Interessen missbraucht wird!

Alfred
05.04.2012, 12:19
Autobahn! Komplett Autobahn! Mindestens 8-spurig.X(


Und das vom Stadtknecht....:)

Alfred Tetzlaff
05.04.2012, 12:31
In welchen Taschen landen denn die vielen Millionen Euro, die jährlich gezahlt werden?

Was ist ist eigentlich mit den deponierten Vermögen in Schweizer Banken passiert? Das war doch was!

http://de.wikipedia.org/wiki/Verfahren_um_jüdische_Vermögen_bei_Schweizer_Ban ken

Rumburak
05.04.2012, 13:15
Ja, vom deutschen Steuerzahler.

Komisch. Mein Vater war nie vermögend.:rolleyes:

Stadtknecht
05.04.2012, 13:36
Warum bekommen sie nur eine Minrente ?

Weil ein nicht unerheblicher Teil des Etats / der Staatseinnahmen für den persönlichen Gebrauch der Adminstration gem. dewren ureigensten Interessen missbraucht wird!

Genau!

Weil der Etat für den man spart

im Staat, dem Konglomerat.

Von der Administration

im Montafon

für ureigenste Interessen

wird versoffen und verfressen.

Brotzeit
05.04.2012, 13:38
Genau!

Weil der Etat für den man spart

im Staat, dem Konglomerat.

Von der Administration

im Montafon

für ureigenste Interessen

wird versoffen und verfressen.

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung!

Ynnoc VI.
27.01.2015, 21:49
Autobahn! Komplett Autobahn! Mindestens 8-spurig.X(

Seh ich auch so. Zudem noch rechts überholt, weil zuviel Gas gegeben.

navy
31.01.2015, 18:33
http://www.israelnetz.com/themen/gesellschaft/artikel-gesellschaft/datum/2012/04/02/studie-holocaust-ueberlebende-arm-und-einsam-jerusalem-inn-durchschnittlich-sterben-in-israel-je/

Ich schreib da lieber Nichts weiter dazu, aber ich mußte mich doch sehr darüber wundern, wie Israel mit diesen geschundenen Menschen umgeht.
Sind sie ihnen denn gar Nichts wert?:rolleyes:

Die Holocaust Gelder und Milliarden gingen an die Israelische Mafia, darunter Igor Kolomoisky (https://geopolitiker.wordpress.com/2014/09/11/das-verbrecher-kartell-des-igor-kolomoisky-mit-den-ukraine-ratten-der-wirtschafts-lobbyisten/), Joschka Fischer der ja keinen Beruf gelernt hatte, nur einen Taxischein besass, machte bei der Holocaust Industrie auch mit, denn gut geschmiert lässt sich munter leben. Er ist ja Mitglied nicht nur bei Georg Soros Gangster NGO's, sonder im World Jewish Congress (http://www.worldjewishcongress.org/en/news/10090/former_german_fm_joschka_fischer_committed_to_a_se cure_and_safe_israel), wo er viel Geld erhielt für Reden.

Dayan
31.01.2015, 18:50
Ohne das diesen Menschen angetane Leid kleinreden zu wollen, aber wieviele Flüchtlinge aus Ostpreußen, Pommern, Böhmen usw. sterben in Deutschland in Armut?Wo hast du gesteckt?

herberger
31.01.2015, 19:07
Das Leid von Menschen endet nie und wenn Menschen alt arm und einsam Leben dann liegt es an den Gesellschaften und nicht an Ereignissen.

Sprecher
31.01.2015, 19:10
Wo hast du gesteckt?

Schau mal auf das Datum seines Beitrags :D

Makkabäus
31.01.2015, 19:30
Anstatt das Geld in Holocaust-Mahnmale wie in Berlin zu stecken, wäre es bei den Überlebenden besser aufgehoben.

Dayan
31.01.2015, 20:01
Schau mal auf das Datum seines Beitrags :DOk1Danke.Ich habe es gesehen.Schade. iCH DANKE DIR1