PDA

Vollständige Version anzeigen : Mit Kopftuch unterrichten?



Bormi
28.09.2003, 00:19
Würde gerne mal wissen was ihr von diesem Thema haltet was gerade aktuell ist.....
Man will es verhindern das eine Lehrerin ein Kopftuch trägt mit der Begründung das die Schule Glaubensfrei sein sollte... Und was ist in Bayern? in jedem Raum so ein ****** Kruzifix.... und dann sowas.
Also ich finde das sich jeder so anziehen sollte wie er es für richtig hält und wie es Angemessen ist.

fryfan
28.09.2003, 15:48
wenn ich schüler wär und meine lehrerin hätte ein kopftuch auf würde ich aber 100% auch irgendeine kopfbedekung tragen, notfalls ne sturmaske, nen bundeswehr helm oder ne kappe mit HEIL, SIEG drauf!!! :D :schrei: :rofl:

Siran
28.09.2003, 16:09
Original von Bormi
Also ich finde das sich jeder so anziehen sollte wie er es für richtig hält und wie es Angemessen ist.

Genau letzteres ist ja das Problem. Ist es für einen Lehrer bzw. in dem Fall wohl eher für eine Lehrerin, angemessen, ein Kopftuch zu tragen?

Bormi
29.09.2003, 00:10
was spricht dagegen? Sie "schämt" sich nunmal ihre haare zu zeigen....
Stört das die qualität des unterrichts? lenkt das ab? also bitte.....

pavement
29.09.2003, 01:01
also ich hab am donnerstag nen lehrer in nen ultrahäßlichen muskelshirt gesehn. da sollte das bundesverfassungsgericht einschreiten, das hätte mehr sinn.

pavement
29.09.2003, 01:02
auch wenn ers wohl eher nicht aus religiösen gründen getragen hat.

MoJo
29.09.2003, 09:35
Hoffentlich hat's bald mal'n Ende mit diesem sch..... Kopftuch!

Ich möcht mal sehen, was Saudis z.b. mit einem Christlichen Lehrer (die's da ja garnicht giebt, ist aber ma egal) anfangen, der sich wg. irgendwelcher islamistischer Schriftzeichen im Klassenraum aufregt.
Den könnte man sicher verteilt auf 4 Kisten am frankfurter Flughafen abholen lassen. Da fackeln die nicht lange!

Ich hab mir als Kind wg. einem Kreutz an der Wand keine Gedanken gemacht, wg. einer Lehrerin mit Kopftuch würd ich's aber auf jeden Fall.

Insofern zählt für mich die Zukunft der Kinder mehr als die Kariere der Legrerin! Verbietet's einfach, geht woanders ein fach so, nur bei uns nicht.

Typisch BRD! Das kommt davon, wenn man nur wg. der Canabis-Politik B90 Grün wählt!

pavement
29.09.2003, 12:51
Ich möcht mal sehen, was Saudis z.b. mit einem Christlichen Lehrer (die's da ja garnicht giebt, ist aber ma egal) anfangen, der sich wg. irgendwelcher islamistischer Schriftzeichen im Klassenraum aufregt.

bloß weils die saudis machen müssens wir ja nicht genauso machen. das wäre ja ziemlich beschränkt.

Bormi
29.09.2003, 13:17
Du würdest dich als kleines kind an nem kopftuch stören? musst ja ein ziemlicher psychopat gewesen sein....

MoJo
29.09.2003, 13:27
Original von Bormi
Du würdest dich als kleines kind an nem kopftuch stören? musst ja ein ziemlicher psychopat gewesen sein....

... und was für Einer?!
Dich hätt ich zum Frühstück glatt zerkaut und ohne mucken wieder ausgespuckt :D

Wegweiser
29.09.2003, 15:22
Original von Bormi
Würde gerne mal wissen was ihr von diesem Thema haltet was gerade aktuell ist.....
Man will es verhindern das eine Lehrerin ein Kopftuch trägt mit der Begründung das die Schule Glaubensfrei sein sollte... Und was ist in Bayern? in jedem Raum so ein ****** Kruzifix.... und dann sowas.
Also ich finde das sich jeder so anziehen sollte wie er es für richtig hält und wie es Angemessen ist.

Hallo, Bormi!

Dein letzter Satz ist wichtig. So wie es angemessen ist. Nur: Was ist angemessen? Du scheinst eine gewisse Abneigung gegenüber dem Kruzifix bzw. wahrscheinlich gegenüber der christlichen Kirche zu haben. Andere Leute aber möchten das Kruzifix behalten. Was jetzt?

Es gibt etwas, das ich als das Gesellschaftsdiktat bezeichnen würde. Wir bezahlen einen Preis dafür, daß wir nicht alleine als Wilde durchs Leben gehen, sondern in einer Gemeinschaft leben. Der Preis ist, diese Gemeinschaft zu achten und zu leben. Die Gemeinschaft zu leben heißt allerdings, sich einzufügen, so daß diese bestehen kann.

Will heißen: Was anstößig sein könnte, muß weichen. Ich nehme an, Du wärest hochauf begeistert, wenn ich mir morgens die Armbinde anlegen würde und den ganzen Tag am Arm das Hakenkreuz spazierenführen würde. Und Dü wärest nicht der Einzige! Viele Menschen würden sich beleidigt/gestört/an unschöne Dinge erinnert fühlen. Logosche Konsequenz: Keine Binde für mich.

Des Weiteren bin ich Schwermetaller. Du kennst unsere bevorzugte Aufmachung? "Leather & Spikes". Wallender schwarzer Mantel, Killernieten Armbänder, Pentagrammschmuck (gegen den ich allerdings religiöse Vorbehalte habe), ... Wie singen Judas Priest über diesen "Leather Rebel"? "No one dares to stand before me, that's my destiny". Und tatsächlich scheinen "normale" Menschen Abstand zu halten, wenn jemand mit Bekleidung herumläuft, die Innereien oder andere "geschmacklose" Motive zeigen. Hältst Du dies für gesellschaftsfähig? Ich nicht. Lösung? Man trägt diese Kleidung am Wochenende unter Gleichgesinnten und hält sie aus der Gesellschaft fern.

Viele werden jetzt sagen: Kleidung? Pah. Was ist an denn so schlimm, darauf zu verzichten? Um die Tragweite dieses Verzichts zu verdeutlichen: Zu Gusten des gemeinsamen Zusammenlebens verzichtet man auf ein Stück Persönlichkeit, auf ein Stück eigenen Lebenswandel. Morgens in den öffentlichen Verkehrsmitteln nerven die kleinen Kinder - wobei langes Haar und ein morgentlich-schlechtgelaunter Gesichtsausdruck ("Komm nur. Ich habe noch nicht gefrühstückt...) auch schon hilft. Man verzichtet also dennoch auf seine sonst erzwungene Ruhe.

Kann man dafür nicht aber auch von anderen Leuten etwas verlangen? Könnte man bestimmt. Aber so viele Leute scheinen nicht zu verstehen, was sie tun. Sie sabotieren die Gesellschaft und erschüttern damit die Grundpfeiler dessen, was ihr eigenes Leben garantiert!

Homosexuelle! Ich mache keinen Hehl daraus, daß es mir am liebsten wäre, sie würden alle verschwinden. Aber sie müssen wenigstens aus der Gesellschaft weichen! Was diese... Leute... zu Hause treiben, ist mir völlig gleichgültig. Aber in der Gesellschaft mögen sie sich bitte zurückhalten. Wenn zwei Männer sich küssen, kommt ein Brechreiz zu Tage, der seinesgleichen sucht... Das ist schon Körperverletzung...

Dies alles nur mal um ein paar Extrembeispiele zu nennen, die überdeutlich machen dürften, wo es alles Probleme geben könnte. Vielleicht machen wir uns alle mal Gedanken, was wir in der Öffentlichkeit in Zukunft besser unterlassen sollten? Vielen Dank.

(Woll'n mal sehen, ob das einen Stein lostritt...)


Weltenbrand

Bormi
29.09.2003, 15:43
Endlich mal jemand der seine Meinung sachlich Darstellen kann, danke :)
Nichtsdestotrotz habe ich ein paar einwände - Ob jemand mit einem Iro Rummrennt, nur schwarz angezogen ist oder ebend ein Kopftuch trägt ist mir egal, solange dies nicht zur verherrlichung von vergangener oder aktueller Kriminalität dient (Armbinde) - Ich kenne auch leute die mit Flugzeugen am Schlüsselband rumrennen, Obwohl ich sogar Teilweise diese Meinung zu Amerika vertrete würde ich das Niemals machen, weil ich weis das es mich erstens in den Knast bringen könnte bzw. beleidigend wirkt. Aber Kleidung die eine gewisse politische Haltung oder ein Lebensgefühl Darstellt hallte ich einfach nur für Harmlos.
Es stimmt das ich etwas gegen den Christentum (Vorallem gegen die Kirche ansich) habe. Allerdings bezieht sich das auf ALLE Religionen die einwirkungen auf MEIN Leben haben - Indirekt bezahle ich die Kirche (auch ohne Kirchensteuer) mitbezahle. Meinermeinung nach ordnet man sich in das "Gesellschaftsdiktat" ein sobald man sich in das "Sozielsystem" einordnet - man geht arbeiten, bezahlt steuern und hat dafür Strassen und ÖPNV und eine Krankenversicherung, Polizei usw.... Aber man soll Leute ihr Ding durchziehenlassen, Wenn es keine Extreme mehr geben würde wäre es ziemlich langweilig.

Siran
29.09.2003, 17:23
Die Streitpunkt ist eigentlich derjenige, dass Lehrer und übrigens alle Beamten, politische und religiöse Neutralität zu wahren haben.

Ein Kopftuch kann nun sowohl religiösen wie auch politischen Inhalt haben. Den religiösen Inhalt vertritt Frau Ludin auch, schließlich rechtfertigt sie ja das Tragen eines Kopftuches mit ihrer Religion. Ob, und in wie weit sie die politische Seite mitträgt, ist noch eine zusätzliche Frage.

Die wichtige Frage wäre nun, ob jemand, der ein Kopftuch trägt bereits seine religiöse Meinung nach außen vertritt, also schon teilweise missioniert, oder nicht.

Borni fragt unten, ob ein kleines Kind das Kopftuch stören würde. Stören nicht unbedingt, aber beeinflussen. Man sollte dabei bedenken, dass Grundschulkinder in den ersten Klassen ein wahnsinniges Vertrauen in ihre Lehrer haben und das ihnen sehr viel an der Meinung dieser liegt. Dementsprechend ist es durchaus möglich, dass ein Kind da religiös beeinflusst wird.

Ein weiteres Problem in höheren Klassen tritt auf, wenn ein muslimisches Mädchen sich gegen das Kopftuch wehren will. Eine Lehrerin, die mit Kopftuch unterrichtet wäre für diese ein starkes Hindernis à la "deine Lehrerin trägt doch auch eins, warum nciht auch du?".

Übrigens stellt sich mir bei Frau Ludin noch eine andere Frage. Kann jemand, dessen Welt- und Selbstbild so von der Religion bestimmt ist, eigentlich überhaupt neutral unterrichten?


Als Pädagogikstudentin gab sie eines Tages Männern nicht mehr die Hand, mehrfach verkündete sie, deutsche Frauen seien "unrein", nur muslimische seien "rein"

Möglich, dass ihr das anders seht, aber jemand mit so einer Einstellung soll nicht meine Kinder unterrichten, egal ob mit oder ohne Kopftuch!

Bormi
29.09.2003, 18:27
Wenn sie solche Sprüche von sich gegeben hatt, dann gebe ich dir natürlich recht. Aber wenn allgemein das Kopftuch verboten wird, dann ebenso das Kruzifix.

Siran
29.09.2003, 19:04
Das Kruzifix muss ja auch abgehängt werden, wenn die Leute sich daran stören. Aber im Gegensatz zum Kruzifix kann man eine einmal eingestellte Lehrerin nicht einfach so wieder entlassen, wenn jemand sich an ihr stört.

Halteverbot
29.09.2003, 19:24
wenn allgemein das Kopftuch verboten wird, dann ebenso das Kruzifix.

Meiner Meinung nach NEIN!
Wir leben hier immerhin in Deutschland und Deutschland ist ein christliches Abendland. Und in einem christlichen Abendland ist es nötig die Volksreligion in jeder Hinsicht auszuüben.
Um es einmal primitiv zu sagen.
Ich kann deine Abneigung gegenüber der Kirche respektieren, nur stellt dich dabei eine Frage:
Wenn es keine Kirche mehr gäbe und somit keine Gewalt von ihr, wer soll dann Werte festlegen können?
Auch wenn es "primitiv" ist an Gott zu glauben und Fakt ist, dass es immer weniger Leute gibt die das tun, aber solche Normen und Werte sind einfach unglaublich wichtig für die Gemeinschaft.
Wir hätten weniger Probleme, wenn sich jeder Mensch an die 10 Gebote halten würde.
Aber wer hält sich an die 10 Gebote? Sogut wie niemand ist mehr ohne Sünde.
Auch wenn ich jetzt etwas vom Thema abgewichen bin, aber was ich damit sagen will ist folgendes:
Das Kruzifix ist ein Zeichen, dass man an diesen Gott glaubt, und wenn nicht mehr an diesen Gott geglaubt wird, wird die Gemeinschaft und auch das Volk darunter leiden.
Nicht nur diese Werte zu pflegen ist sehr wichtig, sondern auch die Gemeinschaft zu schützen und zu prägen.
Und dies tut man nicht, indem man andere Kulturen, Sexuelle Neigungen etc. akzeptiert.
Um es einmal wieder primitiv auszudrücken:
Es darf keine Dönerbuden, Moscheen und andere für ausländische Kulturen bestimmte "Einrichtungen" geben, die die Gemeinschaft nicht nur verändern sondern mehr oder weniger zerstören.
Und es reicht auch schon, dass es ausländische Lehrer gibt.
Aber diese dürfen einfach nicht noch ihrem Glauben nachstehen und mit Kopftuch unterrichten.

Das Kruzifix muss dran bleiben und es darf keine kopftuch-tragenden Lehrerinnen geben.

Ich bleibe bei meiner Meinung und kann mich nur Kamerad Weltenbrand anschließen.

martin-hesse
29.09.2003, 21:02
Ich bin der Meinung, dass es hauptsächlich darauf ankommt, einheitliche Regelungen zu finden. Da diese Frage in die Kulturhoheit der Länder fällt, ist es deren Aufgabe landesspezifische Regelungen zu finden. Diese dürfen keine Religion bevorteilen. Also entweder Kopftuch und Kreuz oder alle religiösen Symbole oder gar keine. Nur das Kopftuch zu verbieten empfände ich als ungerecht und auch als das falsche Signal an alle Muslime in Deutschland.

Wegweiser
29.09.2003, 21:23
Was Rudolf meinte, ist natürlich ein Einwand, den ich absolut nicht berücksichtigt habe. Die unterschiedlichen Kulturen stellen - neutral gesehen - ein Problem dar.

Wenn ein Italiener zur Begrüßung den rechten Arm ausstreckt, mag er vielleicht einfach "Ave!" meinen. In Deutschland hätten wir mit dieser Geste schon ein größeres Problem. Aber deshalb dem Italiener verbieten zu grüßen, wie er möchte? Ja, in Deutschland schon! Nein, in Italien bestimmt nicht.

Die angesprochene Lehrerin mag in ihrem Heimadland ihre ur-eigene Kultur ausleben, wie sie es will. Aber in unserem Land möchte sie dafür bitteschön auch unsere Kultur achten. Einem Italiener, der auf seinen Gruß nicht verzichten möchte, würde ich nahelegen, doch in diesem Fall bitte in Italien zu bleiben. Dabei ist es doch nur eine einfache Geste, mag man meinen! Er wird sich denken: Was machen denn die Deutschen für ein Theater? Aber er wird sich fügen müßen. Warum sich nun aber die islamische Lehrerin nicht fügen muß, ist jenseits meines Verständnisses. Wenn ich eine Frau wäre und es mir missfällt, kein Auto fahren zu dürfen, kann ich eben nicht in gewisse islamische Länder ziehen. Wenn ich mit Kopftuch unterrichten möchte, sollte ich mir eben ein Land suchen, welches dies mit seiner Tradition vereinen kann. Und das ist nicht Deutschland.

Wenn ein Deutscher etwas gegen die christliche Religion hat, hat er wohlgemerkt ein Problem. Diese ist untrennbar mit Kultur und Gesetzgebung verwoben - und muß dies auch bleiben, wenn wir unsere Kultur wahren wollen.


Weltenbrand

pavement
29.09.2003, 21:30
Wenn ein Deutscher etwas gegen die christliche Religion hat, hat er wohlgemerkt ein Problem. Diese ist untrennbar mit Kultur und Gesetzgebung verwoben - und muß dies auch bleiben, wenn wir unsere Kultur wahren wollen.

einer der größten söhne des deutschen volkes - johann wolfgang von goethe - bezeichnete sich als heiden. goethe deshalb kein deutsches kulturgut?

und es ist eines der verdienste der aufklärung, dass staat und religion getrennt sind, ansonsten wären wir genau da, wo die islamischen gottesstaaten jetzt sind.

Halteverbot
29.09.2003, 21:39
Was Rudolf meinte, ist natürlich ein Einwand, den ich absolut nicht berücksichtigt habe. Die unterschiedlichen Kulturen stellen - neutral gesehen - ein Problem dar.

Dennoch sind und bleiben wir auf dem selben Nenner.

BeggarJ
29.09.2003, 22:10
Ein Kopftuch macht noch keine "Invasion des Islam". Doch am Beispiel dieser aus dem Kopftuch - Fall entbrannten Diskussion zeigt sich, welche Konflikte aus der Durchmischung zweier unterschiedlich ausgeprägter Kulturen / Religionen resultieren. Sowohl die junge Lehrerin als auch jeder, der zum Problem Stellung nimmt, begibt sich auf bisher schlecht ausgetretene Pfade.
Ich persönlich bin hin- und hergerissen: Toleranz oder rigoroses Ersticken im Keim? Darüber hinweg- oder die heimatliche Kultur gefährdet sehen? ?(
Ich denke nochmal drüber nach und melde mich wieder :)

Bormi
29.09.2003, 22:34
Deutschland ist für mich in allererster hinsicht ein FREIES Land und kein Christliches. Miitlererweile bin ich aber auch auf dem Stanspunkt zu sagen - kein Kopftuch, aber ebend auch kein Kreuz. - Jeder sollte seine Religion aber frei wählen können und nicht sagen müssen ich bin CHrist, weil es alle von mir erwarten, wie es mir auch in der Schule beigebracht wird.... Wobei ich selber keinen Gläubigen in meiner Altersstufe finde, das ist in Bayern ganz anders - woran könnte das wohl liegen?

MoJo
30.09.2003, 08:30
ja, im Prinzip hast Du ja recht,
nur, stell Dir mal vor, das Tragen des Kopftuchs ist selbst in der Muslimischen Türkei in der Öffentlichkeit "verboten". Das tragen langer Bärte für Männer (bei den Taliban sonst üblich) übrigens auch.

Wenn nun all die Nationen anhand der Publikationen solcher Urteile erfahren, dass es in Europa keine Probleme giebt, seinen Glauben auszuüben und zu verbreiten, dann kommen doch diejenigen, die ihren Glauben mit allen Konsequenzen ausüben wollen, eher nach hier als sich in ihren Heimatländern persönlichen Sanktionen zu unterwerfen.
Noch dazu, leben die ja alle hier bekanntermassen besser als dort (meistens jedenfalls). Das erleichtert die Entscheidung zur Auswanderung ebenfalls.

Und eh wir uns versehen, werden aus nun fast 3500 Moscheen bundesweit 7000! Ich fühl mich jedenfalls wg. solcher Urteile etwas um meine Heimat betrogen!

Bormi
30.09.2003, 11:07
Ganz so seh ich das nicht. Es sind auch sehr viele aus der DDR geflüchtet (ich wäre wahrscheinlich auch gegangen) ebend wegen der Sanktionen. Das Problem liegt in dem Fall nicht an Deutschland, sondern an der Türkey, aber das wird sich denke ich ändern wenn sie einmal in der EU sind...

MoJo
30.09.2003, 11:36
Hoffentlich macht's die Komission denen nicht zu leicht?!
Ich bin da auf alles gefasst.

Halteverbot
30.09.2003, 13:22
wenn sie einmal in der EU sind...

Dann bin ich aus der EU. X(




Es sind auch sehr viele aus der DDR geflüchtet (ich wäre wahrscheinlich auch gegangen) ebend wegen der Sanktionen

Bestimmt weil die Moslems, die da gelebt haben ihren Glauben nicht ausüben durften.
Wenn es schon einen Staat ohne Volksreligion geben sollte, wie du ihn ja gerne haben möchtest,dann wären wir auch nicht viel besser dran als die in der DDR.


Deutschland ist für mich in allererster hinsicht ein FREIES Land und kein Christliches.

Aha ein freies Land. Deshalb darf man auch mit Hakenkreuzbinde herumlaufen und Kameraden grüßen.
Schon klar.
Es ist ein christliches und es muss eins bleiben.

Schau dir nur mal Bayern an.
Wo steht es im Vergleich zu den anderen Ländern?
Ja es ist ganz oben und zwar ÜBERALL!
Es liegt bestimmt nicht an den Einwohnern.
Sondern.....
Du kannst ja mal schauen wo ein atheistisches Deutschland hinkommen würde....

pavement
30.09.2003, 13:44
Schau dir nur mal Bayern an.
Wo steht es im Vergleich zu den anderen Ländern?
Ja es ist ganz oben und zwar ÜBERALL!
Es liegt bestimmt nicht an den Einwohnern.
Sondern.....

nein, sondern an den vielen zusätzlichen milliarden, die durch den verkauf von staatsbesitz erlöst wurden.

Örfman
30.09.2003, 14:32
@Rudolf

also wenn jemand vor mir mit Hackenkreuz rumrent und mit Hitlergruß abspastet würde ich Ihn auch Begrüßen auf meine Türkische art! :]

Der Größte Unterschied an Bayern ist das es am Intollerantesten gegen alles neue und Fremde ist, wo aus bayern kommst du her?

MoJo
30.09.2003, 14:50
Original von Örfman
@Rudolf

also wenn jemand vor mir mit Hackenkreuz rumrent und mit Hitlergruß abspastet würde ich Ihn auch Begrüßen auf meine Türkische art! :]

Der Größte Unterschied an Bayern ist das es am Intollerantesten gegen alles neue und Fremde ist, wo aus bayern kommst du her?

... wie geht dieser Gruss bitteschön? ?(

Halteverbot
30.09.2003, 15:01
Der Größte Unterschied an Bayern ist das es am Intollerantesten gegen alles neue und Fremde ist

Und das ist auch gut so.
Wo stehen wir in Sachen Wirtschaft und Bildung?
Ganz ganz oben!
Wenn alle anderen Bundesländer auch so wären wie wir, dann hätten wir weniger Probleme.
Man muss sich eben überlegen was besser ist:
Ein toller "moderner" Kanzler, der sein Land in den Dreck zieht, oder ein Kanzler der das nicht tut und der noch etwas Würde und Nationalstolz hat.

Edmund Stoiber ist ein toller Ministerpräsident.
Nicht nur, dass er verdammt recht hat, er kann es auch umsetzen und was erreichen, wenn er die Macht dazu hätte.


also wenn jemand vor mir mit Hackenkreuz rumrent und mit Hitlergruß abspastet würde ich Ihn auch Begrüßen auf meine Türkische art!

Dann würde wahrscheinlich eine Deutsch-Türkische Straßenschlacht ausbrechen, in der die Deutschen mit Stolz und Würde zahlenmäßig unterlegen wären, und dadurch verlieren würden.

Das ist halt die Türkische Art.
Wenn es einem nicht passt, einfach mal eine reinhauen.
Gewalt ist ja die beste Lösung....

Das ist natürlich sehr gerecht.
Ich darf nicht tun und lassen was ich will, in MEINEM Land und Ausländer dürfen tun und lassen was sie wollen,
in MEINEM Land
Wunderbar.


nein, sondern an den vielen zusätzlichen milliarden, die durch den verkauf von staatsbesitz erlöst wurden.

Sorry pave, aber das ist quatsch.
Hast du dir noch nie unparteiische Vergleiche zwischen den Bundesländern angesehen?

pavement
30.09.2003, 15:22
Sorry pave, aber das ist quatsch.

ne, is kein quatsch, bayern hat durch verkauf von staatseigentum(meistens wälder, grundstücke, etc.) - andere bundesländer hatten keinen derartigen besitz - extrem viel geld eingenommen und in die infrastruktur(straßen und sowas, aufträge für die bauindustrie), etc. reingesteckt.

Halteverbot
30.09.2003, 15:29
Sorry pave, aber das ist quatsch.

Nein, DAS meine ich nicht.
Dessen bin ich mir durchaus bewußt.
Aber dies ist ja nicht der einzige Grund warum Bayern ganz oben steht, oder willst du das etwa behaupten?

pavement
30.09.2003, 15:34
nein, natürlich nicht der einzige. bayern hat auch den übergang von industrie zu postindustriellen gesellschaft einigermaßen gut hinbekommen - aber auch wegen der paar milliarden mehr in der staatskasse. schau dir mal nordrhein-westfalen an, was die probleme haben mit ihren ganzen stillgelegten, halb-stillgelegten und was-weiss-ich-was-kohlegruben.

außerdem kommt in bayern auchn ordentlicher batzen geld durch tourismus rein, sollte man auch nicht vergessen.

Halteverbot
30.09.2003, 15:36
Ich sag ja:
Wenn alle Bundesländer so wären wie Bayern, wäre alles besser!
Hast ja auch recht.

pavement
30.09.2003, 15:37
ja es wär ein bißchen besser. obwohl in bayern auch viel falschläuft meiner meinung nach.

man schau sich nur des beschissene schulsystem an, das sich dann auch noch rühmt, das beste in deutschland zu sein. eine schande. z.B. dass in der 10.klasse im gymnasium kein geschichte mehr unterrichtet wird.

pavement
30.09.2003, 15:37
da braucht man sich dann gar nicht wundern, dass so leute wie chandlermuriel gibt, die davon keine ahnung haben.

Halteverbot
30.09.2003, 15:43
Naja das ist Schulabhängig.
Ich habe jetzt in der 11. wieder Geschichte.
10. nicht.
9. schon
8. nicht
7.+6.+5. schon

Sozialkunde kommt auch deutlich zu kurz.
Ein Jahr in der 10. und aus.

Gibt aber auch Schulen in Bayern, die 4 Stunden Sozialstunden haben und das mehrere Jahre.
Geschichte kommt bei uns auf jeden Fall zu kurz.

Aber wo gibt es bessere Systeme?

Bormi
30.09.2003, 15:47
Zu dem Thema mit Armbinde rumrennen hab ich mich schon an anderer Stelle geäussert - Das meine ich nicht mit Freiheit...
Und wenn Deutschland wieder zurück kommen sollte zu dem "christlichem Abendland" - Da gehen dann also alle SOnntags wieder in die Kirche, und alle Geschäfte (Tanken, Restaurantes) schliessen oder was? Und Bayern liegt bestimmt nicht in allen Dingen auf Platz 1. - Autoindustrie und Halbleitertechnick z.B. nicht. :D
Den Pisatest - Wenn du auf den in Sachen bildung zurückwillst kann man vergessen. - Man legt einer Klasse ein Zettel vor die Nase, sagt das das nach der Stunde eingesammelt wird aber nicht benotet - Motivation = 0.....

pavement
30.09.2003, 17:08
Aber wo gibt es bessere Systeme?

keine ahnung. aber brauchst sich keiner aufregen, wenn deutsche schüler in tests schlechter abschneiden als andere.

weiss scho, dass des schulabhängig is, bin jetzt grad an einer als praktikant, da hat die 10.geschichte.

gibt auch gymnasien mit nen sozialwissenschaftlichen zweig - leider selten. die ham dann sozialkunde als hauptfach.

Halteverbot
30.09.2003, 17:15
gibt auch gymnasien mit nen sozialwissenschaftlichen zweig - leider selten. die ham dann sozialkunde als hauptfach.

Ja die meine ich.

Ich finde das System zwar verbesserungswürdig, aber immernoch am besten.

pavement
30.09.2003, 17:19
in deutschland vielleicht. aber da müsste man soviel verbessern. wenn ich jetzt höre, dass z.b. die schöne sprache latein in den nächsten jahren in bayrischen gymnasien so gut wie verschwinden soll, dann macht mich das doch sehr, sehr traurig.

kettnhnd
30.09.2003, 17:22
Original von Bormi
Den Pisatest - Wenn du auf den in Sachen bildung zurückwillst kann man vergessen. - Man legt einer Klasse ein Zettel vor die Nase, sagt das das nach der Stunde eingesammelt wird aber nicht benotet - Motivation = 0.....

na klar, das würde euch so passen.
anstatt selbskritisch zu hinterfragen, wie blöd man denn eigentlich ist, und wie man dem abhelfen kann, fällt man in die besonders in mitteldeutschland verbreitete mentalität zurück, in einer trotzreaktion das ergebnis der pisa-studie einfach zu ignorieren.

besonders nachdenklich würde mich es als sachsen, thüringer usw. machen, das bei einem derart geringen ausländeranteil man doch noch um einiges schlechter abgeschnitten hat als die "alten bundesländer" !

weiter so !

LOL

-

Zenada
30.09.2003, 17:42
Pisa Studie!

Woran das wohl liegt!? Die Motivation war damals wohl besser wie heute! Und ausserdem die jetzige Generation lernt weniger als wir damals!. Sie lesen weniger und beschäftigen sich meist nur mit dem TV und Freizeitgestaltungen.

Der Schakal
30.09.2003, 17:52
Woran das wohl liegt!? Die Motivation war damals wohl besser wie heute! Und ausserdem die jetzige Generation lernt weniger als wir damals!. Sie lesen weniger und beschäftigen sich meist nur mit dem TV und Freizeitgestaltungen.

leider hat dieser User recht und wenn man sich dann noch ansieht wie die Hambruger Mitte-Rechts Koalition an der Bildung immernoch spart ist das ziemlich traurig...

Siehe das Lehrer-Arbeitszeitmodel

kettnhnd
30.09.2003, 18:12
Bayern will Kopftuch noch dieses Jahr verbieten

Nach dem Kopftuch-Urteil des Bundesverfassungsgerichts will Bayern seinen Lehrerinnen per Gesetz verbieten, ein Kopftuch zu tragen. Bis Ende November plant die Kultusministerin Monika Hohlmeier einen Entwurf, der das Tragen von "politisch-religiösen oder weltanschaulich orientierten Symbolen, die gegen das Grundgesetz verstoßen" in öffentlichen Schulen verbietet.

Einheitliche Linie der Unions-Länder
Ähnliches solle für Symbole gelten, die den Schulfrieden störten. Hohlmeier zufolge befindet sich Bayern in intensiven Gesprächen mit anderen Bundesländern. Unter den unionsgeführten Ländern kristallisiere sich dabei eine "ziemlich einheitliche Linie" heraus, sagte sie. Baden-Württemberg und Hessen haben bereits angedeutet, ein solches Gesetz verabschieden zu wollen.

Trennung von Religion und Staat wahren
Die Kultusministerin verwies darauf, dass das Tragen von Kopftüchern im Unterricht in mehreren Staaten - unter anderem der Türkei - verboten sei, weil sie als fundamentalistisches Symbol empfunden würden. In der Schule komme es nicht darauf an, wie die Trägerin das Kopftuch interpretiere. Vielmehr gehe es darum, welchen Eindruck dies auf die Kinder mache. Das Erziehungsrecht der Eltern und die Trennung von Religion und Staat müssten gewahrt werden.


Nonnen dürfen weiter lehren
Das Kruzifix im Klassenzimmer und der Unterricht durch Nonnen sind Hohlmeier zufolge nicht von der Neuregelung betroffen. Die Kirchen hätten sich immer eindeutig zur grundgesetzlichen Wertordnung bekannt. Das Bundesverfassungsgericht hatte vergangene Woche entschieden, dass die Bundesländer per Gesetz selbst regeln müssen, ob Lehrerinnen im Unterricht Kopftücher tragen dürfen oder nicht.

http://onnachrichten.t-online.de/c/09/96/18/996180.html

Zenada
30.09.2003, 18:13
Die Lehrer haben ihre Pädagogischen Seminare während des Unterrichtstages und die Schüler dürfen dann Wochentags ihren Pädagogischen Tag daheim verbringen. Viele Eltern sind davon betroffen , da Eltern auch Vormittags arbeiten müssen , wohin mit den Kindern.Könnten die Lehrer ihre Fortbildungsseminare nicht auf Mittags verlegen?!. Somit haben die Lehrer wohl ein Simples dasein?! Sowieso haben die Lehrer zu wenig feines Gespürr für den einzelnen.

Zenada
30.09.2003, 18:16
@ Kettnhnd!
Die sollten noch mehr verbieten!!!!!!!!!!!!

Der Schakal
30.09.2003, 18:18
...Die Kultusministerin verwies darauf, dass das Tragen von Kopftüchern im Unterricht in mehreren Staaten - unter anderem der Türkei - verboten sei...

Na und nur weil es in der Türkei so ist muss es in Deutschland noch lange nicht so sein.


...Das Erziehungsrecht der Eltern und die Trennung von Religion und Staat müssten gewahrt werden...

wenn man so was Behauptet dann ergibt dies hier wohl kein Sinn oder??


Nonnen dürfen weiter lehren
Das Kruzifix im Klassenzimmer und der Unterricht durch Nonnen sind Hohlmeier zufolge nicht von der Neuregelung betroffen. Die Kirchen hätten sich immer eindeutig zur grundgesetzlichen Wertordnung bekannt.

kettnhnd
30.09.2003, 18:18
Original von Zenada
@ Kettnhnd!
Die sollten noch mehr verbieten!!!!!!!!!!!!

zum beispiel ?? (und warum so viele ausrufe-zeichen ? ) ^ ^

-

Siran
30.09.2003, 18:20
Original von Zenada
Die Lehrer haben ihre Pädagogischen Seminare während des Unterrichtstages und die Schüler dürfen dann Wochentags ihren Pädagogischen Tag daheim verbringen. Viele Eltern sind davon betroffen , da Eltern auch Vormittags arbeiten müssen , wohin mit den Kindern.Könnten die Lehrer ihre Fortbildungsseminare nicht auf Mittags verlegen?!. Somit haben die Lehrer wohl ein Simples dasein?! Sowieso haben die Lehrer zu wenig feines Gespürr für den einzelnen.

Die meisten Fortbildungen sind nachmittags, am Wochenende oder in den Ferien...

kettnhnd
30.09.2003, 18:26
Original von Der Schakal

...[QUOTE]...Das Erziehungsrecht der Eltern und die Trennung von Religion und Staat müssten gewahrt werden...

wenn man so was Behauptet dann ergibt dies hier wohl kein Sinn oder??


Nonnen dürfen weiter lehren
Das Kruzifix im Klassenzimmer und der Unterricht durch Nonnen sind Hohlmeier zufolge nicht von der Neuregelung betroffen. Die Kirchen hätten sich immer eindeutig zur grundgesetzlichen Wertordnung bekannt.

doch, es ergibt einen sinn !!

diese gesellschaft basiert nunmal auf einer christlich-abendländischen werteordnung. diese spiegelt sich auch im grundgesetz wieder.

islamische werte stehen teilweise im widerspruch dazu !

-

Zenada
30.09.2003, 18:28
@ Siran
Bei unseren Lehrern offensichtlich nicht!( Hessen Odenwald ).

Halteverbot
30.09.2003, 18:30
Na und nur weil es in der Türkei so ist muss es in Deutschland noch lange nicht so sein.

Wahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!
Ich flipp hier gleich noch aus!
Wie kann man nur so eine dumme Aussage machen?

Wenn das Kruzifix in Deutschland verboten wäre und ein Deutscher käme in die Türkei und wird Lehrer.
Darf er darauf bestehen, dass in jeder Schule ein Kruzifix hängt?

NEIN!

Wir leben hier

immernoch in

DEUTSCHLAND!

Punkt aus!

Der Schakal
30.09.2003, 18:33
Komisch man beschwert sich immer über die Türkischen Gesetze und kaum ist eines da, dass der deutschen Meinung entspricht lobt man das Gesetz??

Zenada
30.09.2003, 18:34
@ Kettnhnd!
Vielleicht fängt Bayern damit mal an ausszusortieren und die anderen folgen . Allgemein was die Schule und vieles andere betrifft , das momentan hier wohl nur ein Kaoten Zustand herrscht.

kettnhnd
30.09.2003, 18:38
zenada,

leider nicht mit monika hohlmeier als kultusministerin.
name verpflichtet...und damit meine ich nicht ihren mädchennamen, sondern das 'hohl' vor meier... ;)

-

Halteverbot
30.09.2003, 18:44
Vielleicht fängt Bayern damit mal an ausszusortieren und die anderen folgen

Mein Traum!

Denn wir wissen wir werden siegen,
ganz andere werden hier rausfliegen.

Ich beschwere mich nicht daüber.
Mir ist es egal, was in diesem dummen Land abgeht.
Mich interessiert mein Land, aus boom basta.



Komisch man beschwert sich immer über die Türkischen Gesetze und kaum ist eines da, dass der deutschen Meinung entspricht lobt man das Gesetz??

Ist das nicht ein sinnloser Satz?

Zenada
30.09.2003, 18:52
Sag mal, lesen auch unsere höher gestellten Politiker das Forum ?. Wenn ja sollten diese sich etliche Beispiele herrauskristaliesieren.

Halteverbot
30.09.2003, 18:57
Sag mal, lesen auch unsere höher gestellten Politiker das Forum ?. Wenn ja sollten diese sich etliche Beispiele herrauskristaliesieren.

Ja, aber bitte nur die positiven.
Nicht die von WladimirLenin und seinen Kommunistenfreunden.
:D

Zenada
30.09.2003, 18:59
@ Rudolf!

Grins ;)

Der Schakal
30.09.2003, 21:14
Ist das nicht ein sinnloser Satz?

ach du bist aus bayern gut dann mache ich dir keine Vorwürfe ..

Halteverbot
30.09.2003, 21:16
oh stimmt du bist ein ein Türke.
Mein Beileid. Aber daran kannst du leider nichts ändern.
Schon logisch, dass du nichtmal den Satz erklären kannst.

Der Schakal
30.09.2003, 21:26
Komisch man beschwert sich immer über die Türkischen Gesetze und kaum ist eines da, dass der deutschen Meinung entspricht lobt man das Gesetz??


1. ich bin halb Kurde und halb Türke.


2 der Satz ist nicht sinnlos, denn wie du selbst sagst ist dies Deutschland und hier herrschen andere gesetze.

Mann kann sich nicht auf gesetze anderer Staaten beziehen, wenn man über neue Gesetze diskutiert..

Das mit Bayern meinte ich nicht beleidigent.Falls du es so aufgefasst hast möchte ich mich bei dir Entschuldigen!!!!!!

Sondern ihr Bayern habt andere Vorstellungen und wollt nichtmal das die Türkei in die EU kommt.
Doch wie ihr sieht kann die Türkei in manchen Sachen doch ein Beispiel für Deutschland sein.

Halteverbot
30.09.2003, 21:38
Komisch man beschwert sich immer über die Türkischen Gesetze und kaum ist eines da, dass der deutschen Meinung entspricht lobt man das Gesetz??

Dieser Satz bleibt mir dennoch sinngemäß ein Rätsel.


1. ich bin halb Kurde und halb Türke.

Für das hast du dich aber recht gut integriert.
Herzlichen Glückwunsch, das schaffen wenige Türken.


Das mit Bayern meinte ich nicht beleidigent.Falls du es so aufgefasst hast möchte ich mich bei dir Entschuldigen!!!!!!

Wenn du belegen könntest, dass ich dumm sei, dann könnte ich es verstehen, aber so kann man die Entschuldigung annehmen.


Sondern ihr Bayern habt andere Vorstellungen und wollt nichtmal das die Türkei in die EU kommt.

Das will ich auch mit allen Mitteln, die ich habe verhindern!
Du scheinst eine Ausnahme unter wenigen zu sein.


Doch wie ihr sieht kann die Türkei in manchen Sachen doch ein Beispiel für Deutschland sein.

Von dem Volk auf keinem Fall.

Zenada
30.09.2003, 21:44
Die Türkei mag zwar in einiger Hinsicht ein nettes Volk sein, jedoch ist sie mit ihren Ansichten nur Verdummend!

Der Schakal
30.09.2003, 21:45
Das Problem ist das die deutschen die Vorstellung von Türken haben die sie hier in Deutschland sehen.

Doch leider haben die meisten(nicht alle) Türken in Deutschland ihre Kultur vergessen, so etwas wie Tradition ist für die nicht mehr so wichtig, sie sind trinken alkohol, haben einfach die Werte verloren die sie hatten.Sie denken sie wären cool wenn sie sich mit anderen Schlagen u.s.w.

Vertrau mir wenn du in die Türkei gehst ( Urlaub), die Gastfreundschaft, die Menschen dort werden dich überzeugen anders zu denken.
Denn die meisten Türken in der Türkei mögen die "Deutschlantürken" auch nicht.( wegen dem was ich oben angeführt habe.


Du scheinst eine Ausnahme unter wenigen zu sein.
nur das musst du mir nochmal erklären.

Zenada
30.09.2003, 21:52
Das Problem ist, das wir von den Ausländern so eingenohmen werden ohne es Bewusst war zu nehmen. Diese Verbreiten uns mit ihrem Irrglauben fast alles. Hoffe nur das wir Stark genug sein werden ,um dies zu Überstehen. Ihr könnt es abstreiten wie ihr möchtet , die Türken sind ein Spezielles Volk!

Halteverbot
30.09.2003, 21:52
Du scheinst eine Ausnahme unter wenigen zu sein.

Damit meine ich, dass du wohl kein krasser Deutschtürke bist, sondern ein integrierter recht intelligenter bisschen freundlicher Mensch bist.

Ich weiss, dass diese Sauf und Schlägerbanden die Türkei in ein schlechtes Licht rücken.
Ist auch logisch.
Nur was ist wenn nochmehr von denen kommen?
Unser Land wird untergehen.
Daran bist nicht du Schuld.
Der Staat ist schuld.
Er ist unfähig herauszufinden, ob dieser Mensch ein normaler Türke ist, wie du, oder ein Saufschläger.

Ich war schon zweimal in der Türkei.
War eigentlich ganz nett.
Nur die doofen Straßenverkäufer, die dir aggressiv jeden Müll in die Hände gedrückt haben, haben sehr genervt, aber das war in Tunesien nicht anders.

Trotzdem musst du akzeptieren, dass normale Deutsche Nationalstolz haben. Und dieser verschwindet, wenn man sich vorstellt für Saufschlägertürken Steuern zu zahlen und für sie zu kämpfen.
Und in Sachen Religion müsst ihr euch mehr oder weniger auch anpassen. Auf jeden Fall darf es nicht sein, dass unser Christliches Abendland darunter leidet.

Der Schakal
30.09.2003, 22:02
Ich war schon zweimal in der Türkei.

Freut mich


War eigentlich ganz nett.
Nur die doofen Straßenverkäufer, die dir aggressiv jeden Müll in die Hände gedrückt haben, haben sehr genervt, aber das war in Tunesien nicht anders.


kenn ich hehe....


Trotzdem musst du akzeptieren, dass normale Deutsche Nationalstolz haben.

aber Selbstverständlich und dies ist auch wichtig...


...für Saufschlägertürken Steuern zu zahlen ... Ich hab kein bock wenn ich mal später arbeite für die ihre Sozial... zu bezahlen genausowenig wie für Deutsche.



...dass unser Christliches Abendland darunter leidet

Inwiefern.

Ps ich geh jetzt und lese mir deine antwort morgen durch.
Ach übrigens scheinst du auch kein normaler bayer zu sein( das meine ich im positiven Sinne)

Bormi
30.09.2003, 22:22
@Kettnhnd

Kennst du jemand der bei der Pisa Studie mitgemacht hat? Nein? Schade...

Weist du wie es in sächsichen Schulen abgeht? Nein? Schade....

Woher nimmst du dir da deine Urteilskraft?


Eingebungen?

Du hast keine Ahnung wie hier was Abgeht - Aber sicher... Bayern sind viiiiiiiel schlauer....

Zu dem Thema das die heutige Jugend nur vor dem Rechner sitzt etc....
Das stimmt Teilweise, aber ich Bezweifle das die anderen Generationen das nicht auch getan haben - Sie hatten zwar keine Playstation oder Gameboy, sie haben sich mit andern "Spielzeug" beschäftigt - und ich würde mein Kind lieber an den Rechner setzen als in den Sandkasten - Wo lernt man wohl mehr?
Ich sehe das Problem eher darin das ebend diese ältere Generation zu "doof" ist.... Ich arbeite als Verkäufer , was man dort erlebt ist nicht immer wirklich lustig.... Nur doof das es ebend nicht nur ossis sind..... Es kommen sogar viele aus Bayern......Auch mein Chef hat dort gearbeitet.... Der hat mir auch eine Lustige geschichte erzählt - Als er nach München zog, erzählte ihm eine Mitarbeiterin das in letzter Zeit immer mehr Katzen verschwinden würden... Und das ein paar leute aus Sachsen seit GENAU der Zeit hergezogen waren..... Also mussten es natürlich die SACHSEN sein die runterziehen und Katzen fressen..... Soviel zum Thema Vorurteile.... Im übrigen wusste diese Mittarbeiterin nicht das sie sich gerade mit dem Chef der Filliale der aus Sachsen kommt unterhielt...

Siran
30.09.2003, 22:26
Idiotischerweise werden Kinder im Sandkasten wahrscheinlich wirklich mehr lernen als vor einem Computerspiel...

O.v.Bismarck
30.09.2003, 22:41
Original von Siran
Idiotischerweise werden Kinder im Sandkasten wahrscheinlich wirklich mehr lernen als vor einem Computerspiel...

Da bin ich sogar sicher. Auch erwachsene lernen interessater Weise in der Kneipe mehr als vor dem Computer oder Fernseher.

O.v.B.

Bormi
30.09.2003, 23:40
Oder man verbindet das ganze einfach - Sandkasten Online 1.2, los Leute anmelden! ;)

Im Prinzip habt ihr mit dem Sanskasten schon recht, aber ich denke das der PC (vorallem das Internet) nicht schaden....

Die "dummen" Leute die Ich kenne haben gar keinen PC - machen solche Sachen wie in den Chor gehen oder so... Aber trotzdem: Allgemeinildung = 0...

MoJo
01.10.2003, 10:29
Original von O.v.Bismarck

Da bin ich sogar sicher. Auch erwachsene lernen interessater Weise in der Kneipe mehr als vor dem Computer oder Fernseher.

O.v.B.

Sach ich meiner "Alten" och imma, nur die globt mir ned! :D

Halteverbot
01.10.2003, 14:17
Kennst du jemand der bei der Pisa Studie mitgemacht hat? Nein? Schade...

Kennst du jemanden, der die neuesten Wirtschaftswachstumsfakten prognostiziert? Nein? Schade....


Weist du wie es in sächsichen Schulen abgeht? Nein? Schade....

Weißt du wie es in der deutschen Wirtschaft abgeht? Nein?
Schade....


Woher nimmst du dir da deine Urteilskraft?

Woher nimmst du dann dein Wissen, dass es in der deutschen Wirtschaft mehr als schlecht aussieht.

Ach du meine Güte.
Wo sind wir denn eigentlich?
Redet man sich denn nur noch alles schön oder schlecht, so wie man es gerne hätte.
Nur weil du wahrscheinlich Sachse bist und enttäuscht bist, logischerweise über die dummen Sachsen, brauchst du nicht andere Bundesländer, die besser sind schlecht machen.
Ich weiss was in Sachsen los ist, zumindest habe ich ein Chemiebuch aus Sachsen.
Und zwar das erste Lehrjahr.
Deswegen habe ich auch einen kleinen Einblick in diese Form von Schule. Alleine in Chemie lernt ihr schon scheiss.
Das hat rein gar nichts mit der zukünftigen Anwendungen der Chemie zu tun. Zb muss man in einer Übung ein Fahrrad beschreiben und aus welchen Dingen es besteht. Sowas macht man bei uns in der Vorschule und nicht 9. Klasse Gymnasium.
Vielleicht kann ich dich nicht über das Schulsystem belehren, aber ich habe im Gegensatz zu vielen anderen schon einmal ein Schulbuch aus Sachsen in der Hand gehabt.
Weißt du denn wies in Bayern abgeht?
Vielleicht. Tatsache ist, dass wir die beste Regierung, also beste Bildung haben. Liegt vielleicht auch an dem vergleichsweise geringem Ausländeranteil.



Du hast keine Ahnung wie hier was Abgeht - Aber sicher... Bayern sind viiiiiiiel schlauer....

Ja sind sie.
PUNKT AUS!
Es ist erwiesen, also rede Beweiße nicht schlecht.


Ach übrigens scheinst du auch kein normaler bayer zu sein( das meine ich im positiven Sinne)

Soweit ich das als Kompliment ansehen darf, danke.
Du hast Recht. Ich halte wenig von der bayerischen Tradition, wie zb. Dirndldrahn (bayerisches Tanzen), Waiswiarst zuzeln (Weißwurst essen),
oder mit Trachtenkleidung Bier saufen.
Dennoch finde ich es das beste Bundesland und ich finde, dass wir immernoch am besten dran sind.

Örfman
01.10.2003, 16:25
Original von MoJo

Original von Örfman
@Rudolf

also wenn jemand vor mir mit Hackenkreuz rumrent und mit Hitlergruß abspastet würde ich Ihn auch Begrüßen auf meine Türkische art! :]

Der Größte Unterschied an Bayern ist das es am Intollerantesten gegen alles neue und Fremde ist, wo aus bayern kommst du her?

... wie geht dieser Gruss bitteschön? ?(

Auch wenn diese Frage hoffentlich nicht ernst gemein war, hier kannst du ein paar Prachtexemplare :rolleyes: sehen http://www.nadir.org/nadir/archiv/Antifaschismus/Regionen/Sachsen/wurzen_broschuere/3_2.jpg

Örfman
01.10.2003, 16:34
Original von Rudolf
[QUOTE]

Und das ist auch gut so.
Wo stehen wir in Sachen Wirtschaft und Bildung?
Ganz ganz oben!
Wenn alle anderen Bundesländer auch so wären wie wir, dann hätten wir weniger Probleme.
Man muss sich eben überlegen was besser ist:
Ein toller "moderner" Kanzler, der sein Land in den Dreck zieht, oder ein Kanzler der das nicht tut und der noch etwas Würde und Nationalstolz hat.

Edmund Stoiber ist ein toller Ministerpräsident.
Nicht nur, dass er verdammt recht hat, er kann es auch umsetzen und was erreichen, wenn er die Macht dazu hätte.

Ich bin nicht gegen Stoiber, ich hab nur was gegen Nazis! Das sind die größten Hurensöhne die je erschaffen wurden! Sich jemandem überlegen fühlen wegen Ihres Arischen Blutes.....

zhhh, naja was solls hinzukommt das ich noch nie einem Nazi begegnet bin der mir entweder Körperlich oder Geistig überlegen war, das sind alles Sozialgestörte Mutterkinder die sich zuwendung usw. suchen!




Dann würde wahrscheinlich eine Deutsch-Türkische Straßenschlacht ausbrechen, in der die Deutschen mit Stolz und Würde zahlenmäßig unterlegen wären, und dadurch verlieren würden.

Das ist halt die Türkische Art.
Wenn es einem nicht passt, einfach mal eine reinhauen.
Gewalt ist ja die beste Lösung....

Das ist natürlich sehr gerecht.
Ich darf nicht tun und lassen was ich will, in MEINEM Land und Ausländer dürfen tun und lassen was sie wollen,
in MEINEM Land
Wunderbar.
?

Die Deutschen, würden gar nichts machen, weil 95% der Deutschen eine Normale einstellung zu allen anderen haben, und die weiteren 3% sind einfach nur "möchtegern" die einfach blos Scheiße sind!

Die Nazis würden abhauen, das sind feige ratten, die kommen nur wenn Sie klar überlegen sind, was sehr selten vorkommt!

Und ich Scheiß halt voll auf Nazis, ich würde Menschen die mich anders behandeln weil ich braun bin, niemals Tollerieren!

Du bist ja wohl wirklch behindert, oder? "Meinem Land" :rolleyes:
Wieso ist das dein land? Ich bin hier geboren, ich liebe Deutschland und ich habe einen Deutschen Pass! Was geht in deinem kleinen Gehirn vor?

Und wo bitte wurde gesehen das Ausländer was machen dürfen was Deutsche nicht dürfen!

O.v.Bismarck
01.10.2003, 17:20
Original von MoJo
Sach ich meiner "Alten" och imma, nur die globt mir ned! :D

Dann würde ich ihr einen PC schenken! :D

O.v.B.

kettnhnd
01.10.2003, 19:00
Original von Bormi
@Kettnhnd
Kennst du jemand der bei der Pisa Studie mitgemacht hat? Nein? Schade...
Weist du wie es in sächsichen Schulen abgeht? Nein? Schade....
Woher nimmst du dir da deine Urteilskraft?
Eingebungen?
Du hast keine Ahnung wie hier was Abgeht - Aber sicher... Bayern sind viiiiiiiel schlauer....



euch ostgoten kenne ich gut genug. hab' einige jahre dort verbracht.

die pisa-studie wurde in mehreren ländern unter gleichen voraussetzungen durchgeführt. um das ergebnis zu betrachten muss man nicht "mitgemacht" haben, sondern einfach nur lesen können. fällt euch das mittlerweile dort drüben soooo schwer ? :D

das ergebnis steht fest. da beisst die maus nunmal keinen faden ab.
und da habt ihr im neufünfland ziemlich bescheiden abgeschnitten. noch schlechter eben als die west-bundesländer. nur hamburg, bremen und berlin waren noch schlechter. entschuldigend hierfür kann man den hohen ausländeranteil anführen. grund ist eine gescheiterte integration, bzw. der fehlende wille zur integration von seiten vieler ausländer. ein anatolischer ziegenhirte bleibt halt ziegenhirte. basta ! :D

ach ja, noch was...
eure dämlichkeit dort nehme ich euch gar nicht übel. das kann man ändern. man muss euch nur mal richtig in den hintern treten !
richtig übel nehme ich euch ostgoten, dass ich euretwegen nicht mehr in mein geliebtes ungarn fahren kann. am von sächsischen proleten und saufköpfen überfluteten plattensee schämt man sich, deutscher zu sein ! nach ungarn fahre ich erst wieder, wenn ihr dort einreiseverbot habt ! und so wie ihr euch dort aufführt, wird das nicht mehr allzu lange dauern. :D

bevor ihr euch dort drüben aufnäher auf die bomber-jacken macht ala "ich bin stolz ein deutscher zu sein", versucht erstmal wieder zu deutschen zu werden !

-

Halteverbot
01.10.2003, 19:27
Schwache Leistung muss ich schon sagen.
Du hackst auf Leuten rum, die ich auch nicht Leiden kann.
Nein, aber dein Minihirn reicht anscheinend nicht aus weiter zu denken.
Wenn man CSU wählt ist man ein Nazi, schon klar.
Und Nationalstolz, wie uncool und rechtsextrem.
Ja verdammt ich bin stolz in diesem Land hier geboren zu sein und Arier zu sein. Das heißt nicht, dass ich mich überlegen fühle.
Habe ich eigentlich nie zum Ausdruck gebracht.
Aber du denkst eben wie mein Kommunistenfreund Muriel auch nur von 12 bis Mittag.
Stellst mich einfach als asozialen Schlägernazi mit Glatze und Springerstiefel hin. Na klar.
Naja, musst du wissen, aber wenn du mir schon so daherkommst bist du mir ehrlichgesagt zu blöd.


Das sind die größten Hurensöhne die je erschaffen wurden!

Ach stimmt.
Es gibt jetzt neuerdings ein Gen, das sogenannte National-Soziale-Chromosom CH 870.
Man, verdammt, und ich hab es auch noch, ich Hurensohn.


Geistig überlegen war

1. So wie du daherkommst wird es dir wohl kaum beweißen wollen.
2. Ist ein asozialer dummer Schlägernazi gleich ein Arier?


richtig übel nehme ich euch

Wen redet ihr eigentlich an?


Die Deutschen, würden gar nichts machen, weil 95% der Deutschen eine Normale einstellung zu allen anderen haben, und die weiteren 3% sind einfach nur "möchtegern" die einfach blos Scheiße sind!

Ja wenn demnächst 95 % Ausländer in Deutschland sind....


Und ich Scheiß halt voll auf Nazis, ich würde Menschen die mich anders behandeln weil ich braun bin, niemals Tollerieren!

Gut dass du alle Rechtsorientierten nicht in eine Kiste steckst.
Bist du jetzt etwa ein Stück toleranter?

Bormi
02.10.2003, 00:34
Ich glaube ich weiss wer hier die eingeschränktere Intelligenz bessitzt - Im übrigen fahren ostdeutsche schon immer nach ungarn (konnte man auch in der ddr hin) desweiteren ist es ein beliebtes ziel für SÜDDEUTSCHE geworden...nur so Nebenbei...
Zur Pisa Studie - willst du es nicht verstehen? Wie will man die Intelligenz von Kindern messen wenn keine Motivation da ist?
Mag ja sein das ihr da drüben sowas gerne macht - auch ohne zensurendruck... deswegen sind wir sachsen also doof.... eine sehr eindringliche logik....
Das es hier viele idioten gibt nehm ich dir ab - geh zum fussball und da trifft man öfter welche... aber bayern sind immer ganz nette leute, wa?
sowas gibts bei euch nicht... nur ordnung und disziplin...
Scshonmal überlegt das das auch an ARMUT liegen könnte?
Hier geht es nicht wenn in der Familie nur einer arbeiten geht - bei euch wird das anders sein....

Und du kennst uns gut genug? anscheinend nicht - anbei ziehen Firmen wie AMD, ZMD, Infineon zu UNS wegen der geschätzten Arbeitskräfte... Nicht nach Bayern....

Aber ich weiss... Wir sind ALLE nur Saufköpfe, und Rechte da zu...

Du hast VOLL den Durchblick

War aber sehr amüsant dein post....hat mich öfters zum schmunzeln gebracht :)

Halteverbot
02.10.2003, 13:54
Sorry du bist ja Sachse, kein Wunder, dass dus nicht kapierst.

Ich habe jetzt echt keine Zeit und Lust mich mit dir darüber zu streiten einfach nur lächerlich.


anbei ziehen Firmen wie AMD, ZMD, Infineon zu UNS wegen der geschätzten Arbeitskräfte... Nicht nach Bayern....

Klar, das liegt bestimmt an eurem DurchschnittsIQ von 140.
Unglaublich.

Jedes andere ausgesprochene Wort ist anscheinend Zeitverschwendung bei dir.

Der Schakal
02.10.2003, 17:35
Sorry du bist ja Sachse, kein Wunder, dass dus nicht kapierst

denn hast du von mir :D :D :D ;) :D :D :D

Halteverbot
02.10.2003, 23:22
denn hast du von mir

Echt?
Ach stimmt.
Naja, solange es die Wahrheit ist....

Bormi
03.10.2003, 05:07
Dann sag mir doch welches meiner Worte du nicht verstehst/für müll hältst?

BtW ich hab nich angefangen mit Flamen... ;)

Örfman
03.10.2003, 12:23
Original von Rudolf
Schwache Leistung muss ich schon sagen.
Du hackst auf Leuten rum, die ich auch nicht Leiden kann.
Nein, aber dein Minihirn reicht anscheinend nicht aus weiter zu denken.
Wenn man CSU wählt ist man ein Nazi, schon klar.
Und Nationalstolz, wie uncool und rechtsextrem.
Ja verdammt ich bin stolz in diesem Land hier geboren zu sein und Arier zu sein. Das heißt nicht, dass ich mich überlegen fühle.
Habe ich eigentlich nie zum Ausdruck gebracht.
Aber du denkst eben wie mein Kommunistenfreund Muriel auch nur von 12 bis Mittag.
Stellst mich einfach als asozialen Schlägernazi mit Glatze und Springerstiefel hin. Na klar.
Naja, musst du wissen, aber wenn du mir schon so daherkommst bist du mir ehrlichgesagt zu blöd.!

Aha, mein Minihirn reicht zumindest zum Lesen, und deins wird anscheinend nicht mit Sauerstoff versorgt, ich habe schon erwähnt das ich nichts gegen dei CDU, CSU habe. Ich hasse die Parteien wie REP!

Auserdem wo steht das man als Deutscher keinen Nationalstolz haben darf? Wann soll ich dasd geschrieben haben, stehst du unter Drogen?

Das einzige ist das der Nationalstolz "Gesund Dosiert" sein muss!

Mit dem Abfucken von Nazis, hatte ich eigentlich noch nicht mal dich gemeint, aber du scheinst dich angesprochen zu fühlen, das macht mich irgendwie nachdänklich!
Soso du bist doch aber Rechtsnational, oder? Natürlich rennt nicht jeder in Springerstiefeln rum. Nur die allerblödesten tun das!


Original von RudolfAch stimmt.
Es gibt jetzt neuerdings ein Gen, das sogenannte National-Soziale-Chromosom CH 870.
Man, verdammt, und ich hab es auch noch, ich Hurensohn.

Nazis sind die größten Hurensöhne! Anscheinend scheinst du dich damit zu Identifizieren, also enweder verliest du dich ständig oder du kannst nicht lesen...


Original von Rudolf

1. So wie du daherkommst wird es dir wohl kaum beweißen wollen.
2. Ist ein asozialer dummer Schlägernazi gleich ein Arier?




Wo steht das bitte? Du langweilst mich langsam, aber ich gebe dir eine wichtige Regel, "Erst Lesen, dann Verstehen, dann Reagieren"

[quote]Original von Rudolf
Wen redet ihr eigentlich an?[QUOTE]

Alle Nazis!


[quote]Original von Rudolf
Ja wenn demnächst 95 % Ausländer in Deutschland sind....

Und ich Scheiß halt voll auf Nazis, ich würde Menschen die mich anders behandeln weil ich braun bin, niemals Tollerieren!
Gut dass du alle Rechtsorientierten nicht in eine Kiste steckst.

Ach erzähl mir keinen Scheiß, auser in Dörfern die im Jahren 1939 Steckengeblieben sind gibt es gar keine Nazis, und ein paar Groß-Stadt-Komlex-Kinder... nichts von bedeutung!
Bist du jetzt etwa ein Stück toleranter?

kettnhnd
03.10.2003, 12:57
Original von Örfman
Nazis sind die größten Hurensöhne! Anscheinend scheinst du dich damit zu Identifizieren, also enweder verliest du dich ständig oder du kannst nicht lesen...


toller sprachschatz, und mitunter deswegen seid ihr hier so beliebt !

also nochmal:

Keine Kopftücher an deutschen Schulen

Begrenzung des Ausländeranteils an deutschen Schulen (hauptsächl. Türken !)

Begrenzen des Ausländereinteils an der Bevölkerung (hauptsächl. Türken!)

Heimführung ausländischer Sozialschmarotzer, Asylbetrüger und sofortiger Abschub von kriminellen Ausländern.




p.s.: ich lasse mir von niemandem die politische einstellung diktieren. von einem türken aber schon gleich gar nicht !

-

Mephisto
03.10.2003, 13:10
Artikel 4 Absatz 2 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland:

Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.

Artikel 2 Absatz 1 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland:

Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass Frau Lindh die Kinder nicht gezwungen hat, ebenfalls ein Kopftuch zu tragen oder ähnliches getan hat, dass die Rechte der Kinder verletzt (ansonsten wäre es trotzdem nur ein individueller Fall). In diesem Fall verletzt ein Gesetz die Grundrechte einer Person.

Es ist eine Schande. Zum allerersten Mal in der Geschichte können wir wirklich behaupten, in einer Gesellschaft zu leben, wo alle frei und gleichberechtigt sind. Und was tun wir? Wir wollen Gesetze verabschieden, die die Grundrechte einzelner Individueen beschneiden.

Wegen diesem Fall sollte man fast einen Volksentscheid gegen dieses Gesetz starten, da es durch die Tatsache, dass einzelne religiöse Symbole wie das Kreuz bleiben dürfen, ene schallende Ohrfeige für die Freiheit ist.

Örfman
03.10.2003, 13:47
[quote]Original von kettnhnd
toller sprachschatz, und mitunter deswegen seid ihr hier so beliebt !

also nochmal:

Keine Kopftücher an deutschen Schulen

Begrenzung des Ausländeranteils an deutschen Schulen (hauptsächl. Türken !)

Begrenzen des Ausländereinteils an der Bevölkerung (hauptsächl. Türken!)

Heimführung ausländischer Sozialschmarotzer, Asylbetrüger und sofortiger Abschub von kriminellen Ausländern.




p.s.: ich lasse mir von niemandem die politische einstellung diktieren. von einem türken aber schon gleich gar nicht ![quote]

Egal was ich mache, ich werde niemals so unbeliebt sein, wie SCHEIß NAZIS!

Punkt eins ist mir vollkommen gleichgültig! Es ist mir SCHEIßEGAL ob jemand im Turban, Kopftuch oder Ordenstracht unterrischtet, das ist einfach kein wichtiges Problem! (Hast du eigentlich was gegen die Ordenstracht?)

Klar wie stellst du dir das vor? Ausländerbegrenzung an Deutschen Schulen! Du hast doch wohl mal´nen Arsch offen, oder? Du scheinst einen Schweren Autounfall hinter dir zu haben bei dem dein Kopf am meisten in mitleidenschaft gezogen wurde!

Und der andere Fuck, wer sollte mächtig genug sein um so was zu machen? die Schwulen Nazis die nicht einmal 6% ausmachen? Diese Penner können mich noch nicht mal am Arsch lecken, so unwürdig sind diese schwerbehinderten!

Mit teil 3 währ ich wieder vollkomen einverstanden, das würde sich sogar mit meinen Interressen decken!

Genausowenig wie ich, aber ich meine ich würde meine Meinung umstimmen wenn mein gegenspieler recht hat! So Flexibel sollte man schon sein! Und wo bitte schön habe ich dir was diktiert? Leidest du unter Wahnvorstellungen? Ich hab lediglich meine Perspektive ausgerollt!

Und für diesen letzten Satz könnte ich dir wieder ins Hirn Scheißen! Was ist denn das jetzt für eine Rasistische Scheiße? "..von einem Türken schon gar nicht" und dann erzählst du mir was von "ich fühl mich nicht überlegen" sag mal ich kann dir jetzt aber was sagen, angesichts deiner Beiträge fühle ich mich dir Menschlich, Intelligenzmäßig und mit meiner Politischen einstellung sehr weit überlegen!

:rolleyes:

Örfman
03.10.2003, 13:50
@mephisto

zustimmung, aber in dem Fall ist Ihr kopftuch einfach nur eine veröffentlichung ihrer Radikalen einstellung! Ich hasse alle arten von Radikalisten!

:) Manche leben halt noch nach Gesetzen die ein ein paar Jahrzehnte nicht mehr da sind, diese Informationen haben Ihre Gehirne noch nicht erreicht :D

Gruß
Örfman

Halteverbot
03.10.2003, 19:13
p.s.: ich lasse mir von niemandem die politische einstellung diktieren. von einem türken aber schon gleich gar nicht ![

Stimmt. Deshalb juckt mich Öfiman einen Dreck.


toller sprachschatz, und mitunter deswegen seid ihr hier so beliebt !

Aber lieber Kettenhund, was zeigt uns das?
Du weißt ja...

Bisher konnte er mir noch nicht einmal erklären was an Nationalismus so schlecht sein soll.


Klar wie stellst du dir das vor? Ausländerbegrenzung an Deutschen Schulen! Du hast doch wohl mal´nen Arsch offen, oder? Du scheinst einen Schweren Autounfall hinter dir zu haben bei dem dein Kopf am meisten in mitleidenschaft gezogen wurde

Alleine wegen diesem Abschnitt gehört diese Person für immer aus dem Forum verbannt.
Wie ich mir das Vorstelle. Nunja, wenn man eine gewisse Prozenthürde, sagen wir 15 % überschritten wird, wird eben zwischen den Ausländern ein Eignungstest gemacht, und die schlechtesten dürfen einfach nicht mehr gehen.


Und der andere Fuck, wer sollte mächtig genug sein um so was zu machen? die Schwulen Nazis die nicht einmal 6% ausmachen? Diese Penner können mich noch nicht mal am Arsch lecken, so unwürdig sind diese schwerbehinderten!

Deine Sprachwahl ist stark gehoben.
Wo du nur all diese Fremdwörter her hast....
Du kannst mich nicht einmal am ..... lecken, weil du absolut keine Ahnung von irgendwas hast und um deine Existenz in Deutschland bangst, weil Deutschland demnächst aufwacht und die Hosen gestrichen voll hat.



Und für diesen letzten Satz könnte ich dir wieder ins Hirn Scheißen! Was ist denn das jetzt für eine Rasistische Scheiße? "..von einem Türken schon gar nicht" und dann erzählst du mir was von "ich fühl mich nicht überlegen" sag mal ich kann dir jetzt aber was sagen, angesichts deiner Beiträge fühle ich mich dir Menschlich, Intelligenzmäßig und mit meiner Politischen einstellung sehr weit überlegen

Stimmt du hast ja so recht.
Ich muss endlich aufhören ich blöder Rassist. Endlich hat mir mal einer die Meinung gesagt. Jetzt bin ich aufgewacht. Ich entschuldige mich für jede rechte Scheisse die ich von mir gegeben habe.
Und du Weltenbrand und Kettenhnd und wie ihr scheiss nazis alle heisst, euch könnte ich hinter den Mond schießen.
Habt ihr denn den..... offen? Ihr wollt wirklich ausländische Sozialschmarotzer, Asylbetrüger aus diesem schönen Türkenstalingrad werfen? Wie kann man nur so rassistisch sein.....
Verpisst euch ihr Hurensöhne.

So jetzt war ich mal kurz auf deinem Niveau.
Ich hoffe die Ironie war stark genug, nicht dass es einer meiner Kameraden noch ernst meinen würde.

Zu dir ist nichts mehr zu sagen Örfi.
Wenn du wenigstens wie Schakal diskutieren könntest....
Aber du bestätigst uns nur wieder, dass wir euch Türken alle in einen Zug stecken sollten.
Ich habe schon fast begonnen zu lernen, dass es auch kluge Türken gibt.

pavement
03.10.2003, 19:36
Aber du bestätigst uns nur wieder, dass wir euch Türken alle in einen Zug stecken sollten.

bitte keine verallgemeinerungen.



Alleine wegen diesem Abschnitt gehört diese Person für immer aus dem Forum verbannt.
Wie ich mir das Vorstelle. Nunja, wenn man eine gewisse Prozenthürde, sagen wir 15 % überschritten wird, wird eben zwischen den Ausländern ein Eignungstest gemacht, und die schlechtesten dürfen einfach nicht mehr gehen.

das ist doch auch keine lösung. das einzige, was du da erreichst, ist die quote der ausländer ohne schulabschluss noch mehr zu erhöhen.

Örfman
03.10.2003, 19:42
i]Original von Rudolf[/


Stimmt. Deshalb juckt mich Öfiman einen Dreck.

-----------------------------------------------------------------

Du wirst mir sicher verzeihen das du mich auch nicht besonders bockst!
[quote]

Original von Rudolf[/i]

toller sprachschatz, und mitunter deswegen seid ihr hier so beliebt !

Aber lieber Kettenhund, was zeigt uns das?
Du weißt ja...

Bisher konnte er mir noch nicht einmal erklären was an Nationalismus so schlecht sein soll.
-----------------------------------------------------

Sag mal bist du Behindert? Kannst du nicht lesen? Lies dir das noch mal durch was du hier kommentierst???????? Was ziehst du eigentlich ab? Also gut ich versuche noch einmal dein Gehirn anzuwählen: Nationalsozialismus ist Scheiße, da es verhindert die Menschen gleich zu behandeln, wobei man sagen muss, Gesund dosiert ist es OK! Aber das liegt bei den wähnigsten vor! Lies dir noch einmal durch was du hier kommentieren wolltest!



Original von Rudolf[/i]

Alleine wegen diesem Abschnitt gehört diese Person für immer aus dem Forum verbannt.
Wie ich mir das Vorstelle. Nunja, wenn man eine gewisse Prozenthürde, sagen wir 15 % überschritten wird, wird eben zwischen den Ausländern ein Eignungstest gemacht, und die schlechtesten dürfen einfach nicht mehr gehen.
-------------------------------------------------

Ich hoffe mal das du nicht wirklich so blöd bist, und das ernst meinst! Soll ich dir sagen was die logische Folge davon währe, Ausländer würden alle Deutsch-Staatsangehörigkeit nehmen. Man würde sich mishandelt fühlen, die Kriminalität würde explodieren, da die Ausländer auch noch ungebildet währen usw.

Spiel nicht so viel mit deiner Fantasy sonst überlastets du noch dein Gehirn!:rolleyes:


Original von Rudolf[/i]
Deine Sprachwahl ist stark gehoben.
Wo du nur all diese Fremdwörter her hast....
Du kannst mich nicht einmal am ..... lecken, weil du absolut keine Ahnung von irgendwas hast und um deine Existenz in Deutschland bangst, weil Deutschland demnächst aufwacht und die Hosen gestrichen voll hat.
----------------------------------------------

Ich muss garantiert nicht, um meine Exsistenz bangen, ich hab nicht nur Deutsche Staatsangehörigkeit, keine Vorstrafen, in meiner Familie liegt keiner dem Sozialamt auf der Tasche usw. kannst du das auch behaupten? Vermutlich bist du selbst Arbeitslos, und verstehst nicht wie dir ein Inder mit Mittlerer Reife, den Platz weg-schnappen konnte wo du doch immerhin Deutscher bist, mit Hauptschulabschluss:D :D

und der allerwichtigste Faktor ist, das die meisten Deutschen, eine normale und zeitgemäße Weltanschauung haben!


]Original von Rudolf[/i]
Stimmt du hast ja so recht.
Ich muss endlich aufhören ich blöder Rassist. Endlich hat mir mal einer die Meinung gesagt. Jetzt bin ich aufgewacht. Ich entschuldige mich für jede rechte Scheisse die ich von mir gegeben habe.
Und du Weltenbrand und Kettenhnd und wie ihr scheiss nazis alle heisst, euch könnte ich hinter den Mond schießen.
Habt ihr denn den..... offen? Ihr wollt wirklich ausländische Sozialschmarotzer, Asylbetrüger aus diesem schönen Türkenstalingrad werfen? Wie kann man nur so rassistisch sein.....
Verpisst euch ihr Hurensöhne.

So jetzt war ich mal kurz auf deinem Niveau.
Ich hoffe die Ironie war stark genug, nicht dass es einer meiner Kameraden noch ernst meinen würde.
-------------------------------------------------------------

Du kannst wirklich nicht lesen, oder? Was schrieb ich auf der anderen Seite? Sieh doch mal nach! Stellst du dich eigentlich absichtlich so blöd an? Oder kannst du gar nichts dafür?

und somit hast du echt gar-nichts mehr zu sagen, deine Argumente waren auf die fehlende Qualifikaion (Lesen) aufgebaut... ich bemitleide dich!

Original von Rudolf[/i]

Zu dir ist nichts mehr zu sagen Örfi.
Wenn du wenigstens wie Schakal diskutieren könntest....
Aber du bestätigst uns nur wieder, dass wir euch Türken alle in einen Zug stecken sollten.
Ich habe schon fast begonnen zu lernen, dass es auch kluge Türken gibt.
---------------------------------------------------
ich meine was soll ich eigentlich noch sagen? Abgesehen davon das du halt noch sehr viel weniger Plan von Irgendwas hast, nicht einmal lesen kannst usw. erzählst du mir auch noch irgend so eine Scheiße die auch nicht funzt, sag mal was versuchst du eigentlich, erbringst du mir gerade den Beweis das es Menschen im Forum gibt die einen IQ von 12 nicht überschreiten?(in einem Selbstversuch) :rolleyes:

zum glück weis ich das es sehr intelligente Deutsche gibt, aber du fällst nicht im entferntesten in diese Kategorie.

Halteverbot
03.10.2003, 19:45
Du bist echt weit unter meinem Niveau.
Streite dich mit einem anderen.
Und deine tollen Türkenfreunde kannst du so beschimpfen, aber nicht mit mir.

Örfman
03.10.2003, 19:47
Original von Rudolf
Du bist echt weit unter meinem Niveau.
Streite dich mit einem anderen.
Und deine tollen Türkenfreunde kannst du so beschimpfen, aber nicht mit mir.

Um mein Niveo überhaupt zu anzukratzen, musst du erst mal Lesen lernen, und wan hab ich dich beschimpft? Das waren alles nur Fragen oder auf Nazis gezielt!

karolus
03.10.2003, 19:56
Wenn es nur um ein Kopftuch geht, das man nur so trägt, dann ok.Wenn es sich jedoch um ein religiöses Sinnbild handeln soll, dann soll es ebenfalls getragen werdeen dürfen - dann allerdings ausschließlich in den islamischen Schulen, von denen es lt.Panorama am 2.10. genügend in Deutschland gibt, und die aus den gehörten Erläuterungen nichts Gutes ahnen lassen. Vorsich ist geboten, wenn dort gegen die "Ungläubigen" gehetzt wird. In Köln muss es wohl ganz schlimm sein. ?(

Fatih the Conqueror
03.10.2003, 20:15
Geht es hier überhaupt noch um das Kopftuch Thema ?

Siran
03.10.2003, 20:27
@Örfmann

Bitte, verzichte auf die Beleidigungen. Du hast ja das Recht, seine Meinung abzulehnen und deine eigene hinzuschreiben, aber hör auf noch jede Menge Beleidigungen drunter zu mischen.

Halteverbot
03.10.2003, 20:29
Bitte, verzichte auf die Beleidigungen. Du hast ja das Recht, seine Meinung abzulehnen und deine eigene hinzuschreiben, aber hör auf noch jede Menge Beleidigungen drunter zu mischen.

:prost: 8)

kettnhnd
04.10.2003, 01:54
lohnt sich doch nicht mit örfman zu streiten. denn..

...was interessiert es die deutsche eiche, wenn ein eber sich an ihr reibt. :D

-

Halteverbot
04.10.2003, 10:10
...was interessiert es die deutsche eiche, wenn ein eber sich an ihr reibt

Erstens das und zweitens...
Was juckt Einstein, wenn ihn ein Hund anbellt....

Örfman
04.10.2003, 10:22
Original von kettnhnd
lohnt sich doch nicht mit örfman zu streiten. denn..

...was interessiert es die deutsche eiche, wenn ein eber sich an ihr reibt. :D

-

Genausoviel wie ein Floh der der einen Wolf sticht!

Örfman
04.10.2003, 10:25
Original von Rudolf

...was interessiert es die deutsche eiche, wenn ein eber sich an ihr reibt

Erstens das und zweitens...
Was juckt Einstein, wenn ihn ein Hund anbellt....

1. Einstein konnte Lesen!
2. War einstein nicht Dümmer als sein Hund.
3. Hatte einstein einen IQ der 12 weit sprengte.
4. Er war ein Nützlicher und Produktiver Mensch.

Leider trift gar nichts auf dich zu:rofl:

Örfman
04.10.2003, 10:32
Original von Siran
@Örfmann

Bitte, verzichte auf die Beleidigungen. Du hast ja das Recht, seine Meinung abzulehnen und deine eigene hinzuschreiben, aber hör auf noch jede Menge Beleidigungen drunter zu mischen.

Mich würds ja nicht mal bocken wenns so währ, der Typ kann nicht lesen, interpretiert alles Falsch und dann schreibt er einen Text der gar keinen Zusammenhang mit dem von mir hat, naja und eigentlich habe ich ihn nie beleidigt, es war lediglich immer auf Nazis gerichtet oder immer nur Fragen!
:]

Gruß

Örfman;)

Siran
04.10.2003, 10:35
Du hast Kettnhund und Weltenbrand als Nazis bezeichnet und damit sind alle Beleidigungen hinterher direkt auf sie bezogen. Also lass es einfach. Es verschlechtert nur das allgemeine Klima im Forum und macht über kurz oder lang gute Diskussionen unmöglich, weil sich jeder nur noch persönliche Beleidigungen an den Kopf wirft.

Örfman
04.10.2003, 10:38
Original von Siran
Du hast Kettnhund und Weltenbrand als Nazis bezeichnet und damit sind alle Beleidigungen hinterher direkt auf sie bezogen. Also lass es einfach. Es verschlechtert nur das allgemeine Klima im Forum und macht über kurz oder lang gute Diskussionen unmöglich, weil sich jeder nur noch persönliche Beleidigungen an den Kopf wirft.

Ich hab Sie nie als Nazis bezeichnet, ich hab über Nazis hergezogen, die Typen haben sich damit Identifiziert und es auf sich bezogen! So siehts aus!

Siran
04.10.2003, 10:42
Und du Weltenbrand und Kettenhnd und wie ihr scheiss nazis alle heisst, euch könnte ich hinter den Mond schießen.


Als würdest du denn das hier dann bezeichnen?

Örfman
04.10.2003, 10:51
Original von Siran

Und du Weltenbrand und Kettenhnd und wie ihr scheiss nazis alle heisst, euch könnte ich hinter den Mond schießen.


Als würdest du denn das hier dann bezeichnen?

Sieh bitte noch mal nach wo du das gelesen hast, das habe ich nie geschrieben...

Das hat Rudolf oder Kettenhund als Sarkasmus geschrieben!

Siran
04.10.2003, 11:03
In Ordnung, kann sein, dass du da recht hast, der Beitrag ist ein wenig unübersichtlich. :)

Sei trotzdem so nett und versuche auf die Beleidigungen zu verzichten, ok?

Halteverbot
04.10.2003, 11:07
Das hat Rudolf oder Kettenhund als Sarkasmus geschrieben

Wow!


Ich hab Sie nie als Nazis bezeichnet, ich hab über Nazis hergezogen, die Typen haben sich damit Identifiziert und es auf sich bezogen

Klar. In einem Kopftuch-Thread auf einmal auf Nazis rumhacken.
War natürlich einfach mal so gesagt.

Also ich bin dafür, dass das Kopftuch verboten wird.
Man ist heute wieder ein scheiss Wetter.
Es regnet schon seit ungefähr 6 Uhr.
Dieser beknackte Regen regt mich dermaßen auf.


Junge, wie schon öfter gesagt:
Du bist einfach verdammt weit unter meinem Niveau.
Mit sowas zu diskutieren.... Nein, da ist mir die Zeit zu schade.
Geh lieber in ein Böse Türken, Gute Türken Forum, da kannst du dich über die Bösen Türken, dies ja gar nicht gibt hermachen.
Oder besuch mal ein Antifa Forum, da kannst du auch wunderbar über Nazis herziehen.
Viel Spaß da.

Örfman
06.10.2003, 16:44
Original von Rudolf

Klar. In einem Kopftuch-Thread auf einmal auf Nazis rumhacken.
War natürlich einfach mal so gesagt.

Also ich bin dafür, dass das Kopftuch verboten wird.
Man ist heute wieder ein scheiss Wetter.
Es regnet schon seit ungefähr 6 Uhr.
Dieser beknackte Regen regt mich dermaßen auf.



Ich habe nur betont das Nazis im grunde Konzentrierte Scheiße sind! Und weiter? Wo liegt das Prob?


Original von Rudolf

Junge, wie schon öfter gesagt:
Du bist einfach verdammt weit unter meinem Niveau.
Mit sowas zu diskutieren.... Nein, da ist mir die Zeit zu schade.
Geh lieber in ein Böse Türken, Gute Türken Forum, da kannst du dich über die Bösen Türken, dies ja gar nicht gibt hermachen.
Oder besuch mal ein Antifa Forum, da kannst du auch wunderbar über Nazis herziehen.
Viel Spaß da.

Ich bin nicht dein beschissener Junge! Anstatt dich zu freuen das ich mit dir Diskutiere, was heißt hier eigentlich diskutieren? Ich gebe einem Hilfe in sachen Textverständniss, sag mal worauf baust du deine Fiktive "überlegenheit" überhaupt auf? Du kannst nicht lesen, du kannst nicht verstehen was deine Augen verarbeiten usw.

Und dein vorlätzter Satz zeigt mir nocheinmal das du echt nicht in der Lage bist zu lesen! Oh mein Gott gegen dich ist Alphadeutscher eine Supernova! Auserdem was geht dich der rest an? Verhaltensgestört?:rofl:

:lachanfall: :lol:

John Donne
07.10.2003, 16:00
Zurück zum Anfang:


Original von Bormi
Würde gerne mal wissen was ihr von diesem Thema haltet was gerade aktuell ist.....
Man will es verhindern das eine Lehrerin ein Kopftuch trägt mit der Begründung das die Schule Glaubensfrei sein sollte... Und was ist in Bayern? in jedem Raum so ein ****** Kruzifix.... und dann sowas.
Also ich finde das sich jeder so anziehen sollte wie er es für richtig hält und wie es Angemessen ist.

Ich finde nicht, daß jeder sich so anziehen sollte, wie er es für richtig hält. Zumindest nicht während der Dienstzeit und schon gar nicht als Beamter. Beamter haben m.E. alle politischen und weltanschaulichen Bekenntnisse durch Kleidung, Frisur, Schmuck u.ä. während der Dienstzeit zu unterlassen. Das gebietet die staatliche Neutralität.
Auch in der Privatwirtschaft ist es unprofessionell, sich nicht an übliche Kleidungsstandards zu halten. Diese sind auch immer mehr im Arbeitsvertrag vorgeschrieben. Offensichtlich ist das nötig.

Irgendjemand erwähnte im Thread einen Mulskeshirt tragenden Lehrer. Das ist absolut inakzeptabel. Ich plädiere für Schuluniformen - auch für Lehrer und Lehrerinnen.

Frucht aus diesem Kopftuchurteil, Pisa und ähnlichem wird sein, daß es einen Boom von Privatschulen geben wird. Sollte ich Kinder haben, werde ich sie garantiert nicht an einer Schule anmelden, an der mit Kopftuch unterrichtet werden darf. Ich sehe kommen, dafür dann schonmal 15.000 Euro p.a. zusätzlich netto verdienen zu müssen...

Grüße
John

Örfman
07.10.2003, 17:26
Original von John Donne
Zurück zum Anfang:


Original von Bormi
Würde gerne mal wissen was ihr von diesem Thema haltet was gerade aktuell ist.....
Man will es verhindern das eine Lehrerin ein Kopftuch trägt mit der Begründung das die Schule Glaubensfrei sein sollte... Und was ist in Bayern? in jedem Raum so ein ****** Kruzifix.... und dann sowas.
Also ich finde das sich jeder so anziehen sollte wie er es für richtig hält und wie es Angemessen ist.

Ich finde nicht, daß jeder sich so anziehen sollte, wie er es für richtig hält. Zumindest nicht während der Dienstzeit und schon gar nicht als Beamter. Beamter haben m.E. alle politischen und weltanschaulichen Bekenntnisse durch Kleidung, Frisur, Schmuck u.ä. während der Dienstzeit zu unterlassen. Das gebietet die staatliche Neutralität.
Auch in der Privatwirtschaft ist es unprofessionell, sich nicht an übliche Kleidungsstandards zu halten. Diese sind auch immer mehr im Arbeitsvertrag vorgeschrieben. Offensichtlich ist das nötig.

Irgendjemand erwähnte im Thread einen Mulskeshirt tragenden Lehrer. Das ist absolut inakzeptabel. Ich plädiere für Schuluniformen - auch für Lehrer und Lehrerinnen.

Frucht aus diesem Kopftuchurteil, Pisa und ähnlichem wird sein, daß es einen Boom von Privatschulen geben wird. Sollte ich Kinder haben, werde ich sie garantiert nicht an einer Schule anmelden, an der mit Kopftuch unterrichtet werden darf. Ich sehe kommen, dafür dann schonmal 15.000 Euro p.a. zusätzlich netto verdienen zu müssen...

Grüße
John

Seh ich ähnlich, aber entweder eine Einheitliche Kleiderordnung, die jeder befolgt, oder gar keine und jeder kann tun was er will!

Halteverbot
07.10.2003, 17:45
Du bist einfach verdammt weit unter meinem Niveau.

----------------> ! <----------

Örfman
08.10.2003, 15:54
Original von Rudolf

Du bist einfach verdammt weit unter meinem Niveau.

----------------> ! <----------

Klar :rolleyes:

Wenn masive Blödheit heute als Niveau gilt, bin ich dir 100%ig unterlegen

John Donne
09.10.2003, 07:59
Original von Örfman
Seh ich ähnlich, aber entweder eine Einheitliche Kleiderordnung, die jeder befolgt, oder gar keine und jeder kann tun was er will!

Das sehe ich ganz anders: Diese Mentalität, bei allem, was nicht explizit verboten ist, bis an die Grenze zu gehen, ist ein Zeichen für ein Schwinden sinnvoller guter Sitten. Das führt dazu, daß alles und jedes per Gesetz oder Verordnung geregelt wird und ist der Grund für unsere maßlose Bürokratie. Wir leben in einem Land, in dem man eine Baugenehmigung beantragen muß, wenn man sich im Garten einen kleinen Grill mauern möchte...

Es ist traurig, daß sich Lehrer und andere Beamte während der Dienstzeit nicht von allein korrekt (->kein Muskelshirt etc.) und neutral (->kein Kopftuch) kleiden. Wer sich als Beamter mit einer "jeder kann tun, was er will"-Einstellung kleidet, unterrichtet im Zweifel auch so. Das ist nicht das, was mir als Erziehungsideal vorschwebt.

Grüße
John

Siran
09.10.2003, 10:15
Original von John Donne
Es ist traurig, daß sich Lehrer und andere Beamte während der Dienstzeit nicht von allein korrekt (->kein Muskelshirt etc.) und neutral (->kein Kopftuch) kleiden. Wer sich als Beamter mit einer "jeder kann tun, was er will"-Einstellung kleidet, unterrichtet im Zweifel auch so. Das ist nicht das, was mir als Erziehungsideal vorschwebt.


Naja, ganz so ist das jetzt auch nicht. Die Kleidung eines Lehrers variiert zwar von Anzug mit Krawatte und Jacket bis zu legerer Pullover, aber kein Mensch läuft z.B. mit kurzen Hosen rum und auch das Muskelshirt ist im Unterricht ja eher selten anzutreffen. Wenn keine Grundrechte betroffen sind, ist ja auch eine Kleiderordnung in der Schule, wie z.B. durch die Schulordnung vorgeschrieben, bindend.

John Donne
09.10.2003, 10:53
Original von Siran
Naja, ganz so ist das jetzt auch nicht. Die Kleidung eines Lehrers variiert zwar von Anzug mit Krawatte und Jacket bis zu legerer Pullover, aber kein Mensch läuft z.B. mit kurzen Hosen rum und auch das Muskelshirt ist im Unterricht ja eher selten anzutreffen. Wenn keine Grundrechte betroffen sind, ist ja auch eine Kleiderordnung in der Schule, wie z.B. durch die Schulordnung vorgeschrieben, bindend.

Vielleicht bin ich da zu pessimistisch, stimmt. Ich würde mich freuen, wenn Du Recht hast und die Kleidung tatsächlich von Kombination bis Pullover/langen Hose variiert.
Allerdings sind durch eine Kleiderordnung immer Grundrechte betroffen, speziell das Auffanggrundrecht Art 2,I, das allgemeine Persönlichkeitsrecht. Gerade deshalb kann ja jedes Gesetz, das die Länder nun erlassen, um das Tragen von Kopftüchern für Lehrer an Schulen zu verbieten, selbst verfassungswidrig sein. Und es wird dagegen geklagt werden...
Gerade in dem Kopftuchstreit geht es letzten Endes ja darum, ob und in welchem Maße während der Dienstzeit von Beamten deren Grundrechte, insbesondere das allgemeine Persönlichkeitsrecht, den Interessen der Allgemeinheit unterzuordnen sind.
Und den muskelshirttragenden Lehrer habe ich einem obigen Beitrag entnommen, der natürlich eine Ausnahme beschreibt. Zum Glück.

Grüße
John

Halteverbot
09.10.2003, 13:34
Wenn masive Blödheit heute als Niveau gilt, bin ich dir 100%ig unterlegen

Ihr Türken könnt wohl nichts anderes als beleidigen wie man wieder einmal sieht.
Das habe ich nicht nötig:
Wie schon sooft zitiert:


Du bist einfach verdammt weit unter meinem Niveau.

Halteverbot
09.10.2003, 14:02
Ich gehe jetzt nicht einmal auf deine eigentliche Dummheit ein, weil ich heute eigentlich noch etwas anderes vor hatte.
Deshalb will ich dir einmal helfen deine Schreibfähigkeit etwas zu verbessern. Ich habe mir überlegt, dir bei der Integration zu helfen.
Daher zeige ich dir einmal, dass etwas Intelligenz von Nöten ist um die Deutsche sprache zu beherrschen:


Konzentrierte

Ach... Lassen wir lieber groß und Kleinschreibung und die Zeichensetzung auch.


Wo liegt das Prob?

Ist das die zukünftige deutsche Sprache dank unseren Freunden aus Asien.


Und dein vorlätzter Satz zeigt mir nocheinmal das du echt nicht in der Lage bist zu lesen!

Ach und mit den Rechtschreibfehlern habe ich inzwischen aufgehört.

Ich toleriere Leute, die nicht schreiben können, aber dann soll man nicht von sich auf andere schließen.
Und diese Satz zeigt nur, dass du keinerlei Rechtschreibung beherrscht.


Auserdem was geht dich der rest an? Verhaltensgestört?

Rest bitte groß und Außerdem, welcher Rest?
Was hat meine Überlegenheit mit Verhaltenstörung zu tun?
Absolut sinnlos deine Aussagen.


1. Einstein konnte Lesen!
2. War einstein nicht Dümmer als sein Hund.
3. Hatte einstein einen IQ der 12 weit sprengte.
4. Er war ein Nützlicher und Produktiver Mensch.

Leider trift gar nichts auf dich zu

Nunja, ich glaube darauf habe ich schon etwas gesagt, aber gerne nochmal.

1. Ich kann auch sehr gut lesen, nur keine sinnlosen Türkenposts von einem dummen Türken.
2. Ich habe keinen Hund.
3. Ich habe einen IQ von 131, der sprengt wohl auch 12 weit...
4. Das bin ich auch im Gegensatz zu dir.
Ich habe sogar schon Erfindungen gemacht, stell dir vor.
Ich verdiene mein eigenes Geld, ohne, dass ich in ein anderes Land ziehe und es den Leuten da wegnehme.

N.S.: Namen schreibt man üblicherweise groß.


Mich würds ja nicht mal bocken wenns so währ

Mich würds mal freuen, wenn du mal keinen Fehler machen würdest.


der Typ kann nicht lesen, interpretiert alles Falsch und dann schreibt er einen Text der gar keinen Zusammenhang mit dem von mir hat

Dazu brauche ich nicht viel sagen.
Vorallem lasse ich mir das nicht von einem dummen Türken wie dir sagen, verstanden?


naja und eigentlich habe ich ihn nie beleidigt, es war lediglich immer auf Nazis gerichtet oder immer nur Fragen!

Wenn ich auf Kanacken rumhacke fühlst du dich vielleicht auch angesprochen.....


Ich hab Sie nie als Nazis bezeichnet

Da hat einer ja schon die persönliche Anrede gelernt.
Leider an der falschen Stelle.
Versuchen Sie es nächstes mal noch einmal.


Sei trotzdem so nett und versuche auf die Beleidigungen zu verzichten, ok?

Hat er das etwa geschafft unser Asylbewerber?


Du wirst mir sicher verzeihen das du mich auch nicht besonders bockst!

Das werden wir schon einmal sehen mein Freund.
Irgendwann werden keine Marxisten mehr unser Land regieren....


Nationalsozialismus ist Scheiße, da es verhindert die Menschen gleich zu behandeln

Absoluter Quatsch.
Erstmal ist das DER Nationalsozialismus.
Außerdem behandelt er nur eine gewisse Art von Menschen bevorzugt.
Wieso soll das schlecht für diejenigen sein, die bevorzugt werden?
Mir schon klar, dass du jetzt nicht gerne im Jahr 1935 wärst.


Aber das liegt bei den wähnigsten vor

Deutsche sprache, schwere Sprache.


Ich hoffe mal das du nicht wirklich so blöd bist, und das ernst meinst!

Doch das meine ich ernst.


Man würde sich mishandelt fühlen, die Kriminalität würde explodieren, da die Ausländer auch noch ungebildet währen

Nein, wenn man sie rauswirft sicher nicht.
Aber du kannst natürlich nicht soweit denken, kannst auch nichts dafür.


und der allerwichtigste Faktor ist, das die meisten Deutschen, eine normale und zeitgemäße Weltanschauung haben!

Und DIE ist das Problem, wie ich schon versucht habe dir das zu erklären, aber anscheinend kannst du es nicht verstehen.
Nein stell dir vor. Ich bin ein guter Schüler.
Ich habe schon längst mittlere Reife.
Ich habe auch sehr viel Geld für mein Alter.
Und das habe ich mir selbst erarbeitet.
Hast du ein Problem damit?


zum glück weis ich das es sehr intelligente Deutsche gibt, aber du fällst nicht im entferntesten in diese Kategorie.

Wenn man den Satz etwas korrigiert stimmt er sogar.
Ersetze das "Deutsche" durch "Türken" und vertausche den Verfasser des Textes, dann erhälst du einen logischen und richtigen Satz.


Zum Schluss möchte ich noch ein Zitat anhängen:


...was interessiert es die deutsche eiche, wenn ein eber sich an ihr reibt.

Siran
09.10.2003, 14:05
Rudolf, diskutieren ist in Ordnung, aber Beleidigungen gehen zu weit!

Halteverbot
09.10.2003, 19:22
Rudolf, diskutieren ist in Ordnung, aber Beleidigungen gehen zu weit!

Welche Beleidigungen bitte?

Außerdem scheint sich unser Türkenfreund keineswegs gebessert zu haben in Sachen Beleidigungen.

Ich denke er hat mich gut dreimal sooft beleidigt als ich ihn.

earlybert
09.10.2003, 20:48
Ich weiß gar nicht, wo das Problem liegt? Da regt sich halb Deutschland auf, über eine Frau, die die Freiheit haben möchte, im Untericht ein Kopftuch tragen zu dürfen.
Ist ein Kopftuch persé ein Glaubensbekenntnis? Nein! Das wird doch nur zwanghaft hineininterpretiert. Es kann eine intelligente Lehrerin sein, dieses wäre allemal wichtiger, als das Kopftuch, das sie trägt.

Wenn ich ein Kreuz um den Hals tragen würde, müsste ich dieses dann als Lehrer auch ablegen?

Wer schützt die Kinder vor rechts- oder linksradikalen Lehrern, die in Schlips und Kragen vor der Klasse stehen? Denen man sonst nichts ansieht?
Ich denke diese Kopftuch- Debatte hat mit einem gesunden Menschenverstand wenig zu tun! Es ist die Diffamierung einer Frau, die aus welchen Gründen auch immer ein Kopftuch tragen möchte.

Siran
09.10.2003, 20:50
@Early Bert

Wenn das Kopftuch keinen religiösen Hintergrund hat, darf sie es auch nicht tragen. In den meisten Schulen herrscht nämlich ein Verbot von Kopfbedeckungen im Unterricht, als da wären, Baseballkappen und ähnliches.

Halteverbot
09.10.2003, 20:51
Wenn das Kopftuch keinen religiösen Hintergrund hat, darf sie es auch nicht tragen. In den meisten Schulen herrscht nämlich ein Verbot von Kopfbedeckungen im Unterricht, als da wären, Baseballkappen und ähnliches.

Du nimmst mir das Wort aus dem Mund...

earlybert
09.10.2003, 20:54
Original von Siran
@Early Bert

Wenn das Kopftuch keinen religiösen Hintergrund hat, darf sie es auch nicht tragen. In den meisten Schulen herrscht nämlich ein Verbot von Kopfbedeckungen im Unterricht, als da wären, Baseballkappen und ähnliches.

Hallo Siran,

ich weiß, dass dies so ist! Aber meine persönliche Meinung ist eben, dass man hier mehr Toleranz üben sollte. Ich wüsste nicht, warum ein Schüler keine Baseball-Kappe tragen sollte. Kennst Du den Grund dafür?

Siran
09.10.2003, 20:57
Original von earlybert
Hallo Siran,

ich weiß, dass dies so ist! Aber meine persönliche Meinung ist eben, dass man hier mehr Toleranz üben sollte. Ich wüsste nicht, warum ein Schüler keine Baseball-Kappe tragen sollte. Kennst Du den Grund dafür?

Höflichkeit bzw. deutsche Sitten. Man trägt in Deutschland in geschlossenen Räumen keine Kopfbedeckung.

earlybert
09.10.2003, 21:03
Original von Siran

Original von earlybert
Hallo Siran,

ich weiß, dass dies so ist! Aber meine persönliche Meinung ist eben, dass man hier mehr Toleranz üben sollte. Ich wüsste nicht, warum ein Schüler keine Baseball-Kappe tragen sollte. Kennst Du den Grund dafür?

Höflichkeit bzw. deutsche Sitten. Man trägt in Deutschland in geschlossenen Räumen keine Kopfbedeckung.

Da bin ich aber schon oft unhöflich gewesen. Ich denke mal, dass sich das irgendwann von selbst erledigt, da man ja niemand damit schadet.
Nicki Lauda trägt sein Kapperl auch ständig. Ob er damit auch schläft, ist nicht überliefert. :D

Siran
09.10.2003, 21:08
Bei Nicki Lauda könnte das daran liegen, dass er schwerere Brandverletzungen am Kopf hat und der Anblick ohne Mütze für den Zuschauer schwerer verdaulich ist.

Örfman
11.10.2003, 18:51
Original von Rudolf
Ich gehe jetzt nicht einmal auf deine eigentliche Dummheit ein, weil ich heute eigentlich noch etwas anderes vor hatte.
Deshalb will ich dir einmal helfen deine Schreibfähigkeit etwas zu verbessern. Ich habe mir überlegt, dir bei der Integration zu helfen.
Daher zeige ich dir einmal, dass etwas Intelligenz von Nöten ist um die Deutsche sprache zu beherrschen:

[QUOTE]


[quote]Original von RudolfWo liegt das Prob?

Prob ist einfach die Abküzung für Problem, das hab ich nicht erfunden, das ist in jedem Forum so!


Original von Rudolf Ach und mit den Rechtschreibfehlern habe ich inzwischen aufgehört.

Ich toleriere Leute, die nicht schreiben können, aber dann soll man nicht von sich auf andere schließen.
Und diese Satz zeigt nur, dass du keinerlei Rechtschreibung beherrscht.

[QUOTE]
Ich behersche keine gute Rechtschreibung, den ich bin Leghasteniker! Das hat überhaupt nichts mit Intelligenz zu tun. Du bist doch echt Be**indert, oder?


[quote]Original von Rudolf
Rest bitte groß und Außerdem, welcher Rest?
Was hat meine Überlegenheit mit Verhaltenstörung zu tun?
Absolut sinnlos deine Aussagen.
[QUOTE]

Nunja, ich glaube darauf habe ich schon etwas gesagt, aber gerne nochmal.

1. Ich kann auch sehr gut lesen, nur keine sinnlosen Türkenposts von einem dummen Türken.
2. Ich habe keinen Hund.
3. Ich habe einen IQ von 131, der sprengt wohl auch 12 weit...
4. Das bin ich auch im Gegensatz zu dir.
Ich habe sogar schon Erfindungen gemacht, stell dir vor.
Ich verdiene mein eigenes Geld, ohne, dass ich in ein anderes Land ziehe und es den Leuten da wegnehme.

N.S.: Namen schreibt man üblicherweise groß.[QUOTE]

1. Dann dürftest du wohl einsehen das ich nichts mit deiner Post von einem Vollidioten (wehn ich wohl mein) auch nicht verstehen kann. Bis jetzt war jeder Mensch mit dem ich zu tun hatte in der Lage alles zu verstehen was ich schrieb, nur bei dir scheint ein Codec zu fehlen, der fürs Lesen.
2. Schön für dich
3. Klar einen IQ von 131 auf der Schimpansenskala....
4. Und was hast du herausgefunden? Das du nicht alleine bist, sondern das es auch weitere Behinderte, Hirnlose Menschen gibt...
Dieser Letzte Satz lässt dich noch sehr viel Dümmer wirken als du wahrscheinlich bist, (hoffe ich wenigstens, sonst hast du 300 000 Jahre Evolution verpenn). Ich erkläre dir jetzt mal was, was du vermutlich wieder nicht umsätzen kannst! Der ARBEITER verkauft seine ARBEITSKRAFT an den ARBEITGEBER, der ARBEITGEBER nimmt immer nur die leistungsfähigsten, also nur der Leistungsfähigere gewinnt, auserdem wurden meine Vorfahren von Deutschland eingeladen! Hat dir das dein Arbeitsloser Vater erklärt? Der dir nicht zeigen wollte das er ein versager ist?
[quote]Original von Rudolf
Dazu brauche ich nicht viel sagen.
Vorallem lasse ich mir das nicht von einem dummen Türken wie dir sagen, verstanden?[QUOTE]

Ja klar verstanden, hahahahaha ich sag dir mal was von diesem Dummen Türken, Wenn du meine Intelligenz hättest währ dein Hirn überlastet



[quote]Original von Rudolf
Wenn ich auf Kanacken rumhacke fühlst du dich vielleicht auch angesprochen.....Da hat einer ja schon die persönliche Anrede gelernt.
Leider an der falschen Stelle.
Versuchen Sie es nächstes mal noch einmal.

[QUOTE]

Kanacken ist einfach ein Wort für "Menschen", war klar das du das nicht weist, ich hätte nichts dagegen wenn du gegen die "Bahnhoftürken" gehtst, weil ich mich damit nicht Identifiziere, scheint bei dir leider der Fall zu sein, du bist so Dumm das du noch nicht mal Merkst wie du dich selber verschreibst und verarschst, ist dein IQ von 131 vieleicht im Minusbereich?


[quote]Original von Rudolf

Hat er das etwa geschafft unser Asylbewerber?
Das werden wir schon einmal sehen mein Freund.
Irgendwann werden keine Marxisten mehr unser Land regieren....

[QUOTE]
Asylbewerber? Das hat keiner in meiner Familie nötig, du sohn eines Arbeitslosen Alkoholikers, pass jetzt Langsam mal auf, jeder in meiner Familie ist Erwerbstätig.

[quote]Original von Rudolf
Absoluter Quatsch.
Erstmal ist das DER Nationalsozialismus.
Außerdem behandelt er nur eine gewisse Art von Menschen bevorzugt.
Wieso soll das schlecht für diejenigen sein, die bevorzugt werden?
Mir schon klar, dass du jetzt nicht gerne im Jahr 1935 wärst.

[QUOTE]

Und wieso werden Sie bevorzugt? Bring mir was Plausiebles, geht nicht was...


[quote]Original von Rudolf
Deutsche sprache, schwere Sprache.[QUOTE]

Das hab ich ja eigentlich schon beantwortet, aber naja mach dir mal nichts wegen deiner Leseschwäche, laut Pisastudie haben das ca. 1/4 der 6. Klässler, ich meine wenn man es von gewissen Läuten lernt.

[quote]Original von Rudolf
Nein, wenn man sie rauswirft sicher nicht.
Aber du kannst natürlich nicht soweit denken, kannst auch nichts dafür.[QUOTE]

Lebst du in einer Fantasiewelt? Das ist so Billig das ich das gar nicht komentieren will, ein Land mit 85% Rentnern, hält sich bestimmt lang in der G7

[quote]Original von Rudolf
Und DIE ist das Problem, wie ich schon versucht habe dir das zu erklären, aber anscheinend kannst du es nicht verstehen.
Nein stell dir vor. Ich bin ein guter Schüler.
Ich habe schon längst mittlere Reife.
Ich habe auch sehr viel Geld für mein Alter.
Und das habe ich mir selbst erarbeitet.
Hast du ein Problem damit?[QUOTE]

Nein warum soll ich ein Problem damit haben, nur ich sollte dir Mitteilen das ich auch die Mittlere Reife habe und momentan meine Abitur mache, ich bin auch ein Guter Schüler, ich bin Beliebt in meiner Klasse ich habe mehr Geld als die meisten, (auch wenn ich nicht verstehe was das bedeuten soll, das mit dem Geld????)

[quote]Original von Rudolf
Wenn man den Satz etwas korrigiert stimmt er sogar.
Ersetze das "Deutsche" durch "Türken" und vertausche den Verfasser des Textes, dann erhälst du einen logischen und richtigen Satz.[QUOTE]

Das ist ja soooo Originell hast du dafür dein Gehirn zu 130% überlastet? Was ist denn das das erinnert mich an Kindergarten, "was man sagt ist man Selber", du bist echt bemitleidenswert...

[quote]Original von Rudolf
Zum Schluss möchte ich noch ein Zitat anhängen:

...was interessiert es die deutsche eiche, wenn ein eber sich an ihr reibt.

jajajaj das hatten wir schon mal, nur ich hab nichts gegen Deutschland, im Gegenteil sogar, aber ich meine deine Eiche ist vermutlich ein 3 cm großer Bonsai, dann würde es dich schon Jucken

:rofl: :lol:

Örfman
11.10.2003, 18:53
Original von Siran
@Early Bert

Wenn das Kopftuch keinen religiösen Hintergrund hat, darf sie es auch nicht tragen. In den meisten Schulen herrscht nämlich ein Verbot von Kopfbedeckungen im Unterricht, als da wären, Baseballkappen und ähnliches.

....Was ist mit der Ordenstracht?

Fredi
11.10.2003, 20:24
Wieso keine Kopftuch? In Deutschland herrscht doch Religionsfreiheit. Konsepuenterweise müßten im Verbotsfalle dann auch alle Kruzifixe abgehängt werden, sonst mißt man mit zweierlei Maß!
Als liberal eingestellter Mensch habe ich damit kein Problem.

Ex-Admin
11.10.2003, 21:01
Genau. Religionsfreiheit. Wenn eine Nonne mit ihrer (ich nenn es mal so, weil mir der Name nicht einfällt) Kopfbedeckung unterrichtet, warum dann nicht auch eine Muslime von Kopftuch?

Aufklärer
11.10.2003, 22:33
Weil der Islam auf Expansion ausgelegt ist,und wir keine Fussbreit weichen dürfen.

Es lebe das ewige Deutschland!

Ex-Admin
11.10.2003, 22:39
Das ist ja keine Antwort und erst recht kein Argument.
Erliche Antwort 'Aufklärer': Warum soll eine Muslime nicht mit Kopftuch unterrichten?

Fredi
11.10.2003, 23:19
Original von Aufklärer
Weil der Islam auf Expansion ausgelegt ist,und wir keine Fussbreit weichen dürfen.

Es lebe das ewige Deutschland!

Dumme Parolen und Phrasen, Argumente kannst du wohl keine aufbringen, du Experte?!

Halteverbot
12.10.2003, 10:33
Hmm.
Du scheinst anscheinend eingesehen zu haben, dass sich das nicht bestätigt hat, was du mir vorgeworfen.
Find ich gut, also lassen wird den Quatsch.

Siran
12.10.2003, 10:56
Original von codemonkey
Genau. Religionsfreiheit. Wenn eine Nonne mit ihrer (ich nenn es mal so, weil mir der Name nicht einfällt) Kopfbedeckung unterrichtet, warum dann nicht auch eine Muslime von Kopftuch?

Ich bezweifle ernsthaft, dass diche eine Nonne in ihrer Tracht unterrichtet. Wenn überhaupt unterrichten die nur Religion oder eben an einer konfessionellen Schule so. Das wäre von meiner Sicht aus vollkommen in Ordnung, wenn Frau Ludin in einer islamischen Privatschule unterrichtet, aber nicht an einer staatlichen.

Örfman
12.10.2003, 18:13
Original von Rudolf
Hmm.
Du scheinst anscheinend eingesehen zu haben, dass sich das nicht bestätigt hat, was du mir vorgeworfen.
Find ich gut, also lassen wird den Quatsch.

Naja das alles war eh blos darauf aufgebaut das du mich Falsch verstanden hast, gut vergessen wirs :]

Ich bin gar kein sooo schlechter Kerl :D

Örfman
12.10.2003, 18:14
Original von Aufklärer
Weil der Islam auf Expansion ausgelegt ist,und wir keine Fussbreit weichen dürfen.

Es lebe das ewige Deutschland!

Deutschland soll von mir aus ewig Leben. Das hoffe ich sogar. Aber nicht Jeder Moslem ist so, sei Tolleranter

Örfman
12.10.2003, 18:16
Original von Siran

Original von codemonkey
Genau. Religionsfreiheit. Wenn eine Nonne mit ihrer (ich nenn es mal so, weil mir der Name nicht einfällt) Kopfbedeckung unterrichtet, warum dann nicht auch eine Muslime von Kopftuch?

Ich bezweifle ernsthaft, dass diche eine Nonne in ihrer Tracht unterrichtet. Wenn überhaupt unterrichten die nur Religion oder eben an einer konfessionellen Schule so. Das wäre von meiner Sicht aus vollkommen in Ordnung, wenn Frau Ludin in einer islamischen Privatschule unterrichtet, aber nicht an einer staatlichen.

Ich kenn eine schule, Maria-Ward Gymnasium und Realschule hier unterrichten Nonnen, auch Fächer wie Deutsch, Englisch usw.

die Schule hat sogar den Spitznamen "Nonnen-bunker", naja also gleiches Recht für ALLE!

....und noch etwas, währe es für dich OK wenn Frauen mit Kopftüchern Isl. Unterrischt geben würden?

Siran
12.10.2003, 20:59
Ja. Allerdings sollten es in Deutschland ausgebildete Lehrer sein und ein gemeinsam erarbeiteter Lehrplan, auch sollte der Unterricht in deutscher Sprache sein. Wenn da dann die Lehrerin mit Kopftuch unterrichten will, hab ich damit kein Problem.

John Donne
13.10.2003, 09:39
Original von Örfman
Ich kenn eine schule, Maria-Ward Gymnasium und Realschule hier unterrichten Nonnen, auch Fächer wie Deutsch, Englisch usw.

die Schule hat sogar den Spitznamen "Nonnen-bunker", naja also gleiches Recht für ALLE!


Es geht in dem Kopftuchstreit doch um staatliche Schulen. Neben diesen gibt es diverse konfessionelle Schulen. Einige Orden (Jesuiten, englische Fräulein) sind explizit als Lehrorden gedacht. Wenn diese Orden eine Schule eröffnen, können sie dort selbstverständlich in Ordenstracht unterrichten. Ebenso hätte ich nichts dagegen, wenn Frau Ludin an einer islamisch-konfessionellen Schule mit Kopftuch unterrichtet. Meines Erachtens gilt gleiches Recht für alle: Moslems dürfen doch auch konfessionelle Schulen eröffnen oder nicht (die Akkreditierung ist natürlich etwas zeitaufwendig, wenn man eine nichtstaaliche Schule eröffnen möchte, die staaliche Abschlüsse ermöglicht, aber es geht).
An einer staatlichen Schule allerdings bin ich aus Gründen, die ich in einem früheren Posting in diesem Thread dargelegt habe, dagegen.
Wenn Du möchtest, kannst Du das als Intoleranz ansehen. Ich bin schlicht dafür, daß man bei der Auswahl der Schule weiß, woran man ist: Wer sein Kind an einer konfessionellen Schule anmeldet, darf sich nicht wundern, wenn Symbole dieser Konfession in der Schule benutzt werden (Einige werden gerade deshalb ihr Kind dort anmelden!). An einer staatlichen Schule möchte ich aber davon ausgehen können, daß dies nicht der Fall ist.

Grüße
John

MoJo
13.10.2003, 09:52
... was lange wehrt wird endlich gut.
Das ist die Differenzierung, die ich voll und ganz unterstütze.
So sollten's alle sehen!
Sie haben den Durchblick Herr Donne!
:]

kettnhnd
13.10.2003, 10:01
wie wär's, wenn sich die "forum-türken" mal in ihrer heimat, der türkei, für das tragen von kopftüchern im unterricht einsetzen würden... :D

-

Siran
13.10.2003, 10:34
Original von John Donne
Es geht in dem Kopftuchstreit doch um staatliche Schulen. Neben diesen gibt es diverse konfessionelle Schulen. Einige Orden (Jesuiten, englische Fräulein) sind explizit als Lehrorden gedacht. Wenn diese Orden eine Schule eröffnen, können sie dort selbstverständlich in Ordenstracht unterrichten. Ebenso hätte ich nichts dagegen, wenn Frau Ludin an einer islamisch-konfessionellen Schule mit Kopftuch unterrichtet. Meines Erachtens gilt gleiches Recht für alle: Moslems dürfen doch auch konfessionelle Schulen eröffnen oder nicht (die Akkreditierung ist natürlich etwas zeitaufwendig, wenn man eine nichtstaaliche Schule eröffnen möchte, die staaliche Abschlüsse ermöglicht, aber es geht).
An einer staatlichen Schule allerdings bin ich aus Gründen, die ich in einem früheren Posting in diesem Thread dargelegt habe, dagegen.
Wenn Du möchtest, kannst Du das als Intoleranz ansehen. Ich bin schlicht dafür, daß man bei der Auswahl der Schule weiß, woran man ist: Wer sein Kind an einer konfessionellen Schule anmeldet, darf sich nicht wundern, wenn Symbole dieser Konfession in der Schule benutzt werden (Einige werden gerade deshalb ihr Kind dort anmelden!). An einer staatlichen Schule möchte ich aber davon ausgehen können, daß dies nicht der Fall ist.

Grüße
John

Kann ich voll zustimmen.

Örfman
13.10.2003, 15:54
Original von John Donne

Original von Örfman
Ich kenn eine schule, Maria-Ward Gymnasium und Realschule hier unterrichten Nonnen, auch Fächer wie Deutsch, Englisch usw.

die Schule hat sogar den Spitznamen "Nonnen-bunker", naja also gleiches Recht für ALLE!


Es geht in dem Kopftuchstreit doch um staatliche Schulen. Neben diesen gibt es diverse konfessionelle Schulen. Einige Orden (Jesuiten, englische Fräulein) sind explizit als Lehrorden gedacht. Wenn diese Orden eine Schule eröffnen, können sie dort selbstverständlich in Ordenstracht unterrichten. Ebenso hätte ich nichts dagegen, wenn Frau Ludin an einer islamisch-konfessionellen Schule mit Kopftuch unterrichtet. Meines Erachtens gilt gleiches Recht für alle: Moslems dürfen doch auch konfessionelle Schulen eröffnen oder nicht (die Akkreditierung ist natürlich etwas zeitaufwendig, wenn man eine nichtstaaliche Schule eröffnen möchte, die staaliche Abschlüsse ermöglicht, aber es geht).
An einer staatlichen Schule allerdings bin ich aus Gründen, die ich in einem früheren Posting in diesem Thread dargelegt habe, dagegen.
Wenn Du möchtest, kannst Du das als Intoleranz ansehen. Ich bin schlicht dafür, daß man bei der Auswahl der Schule weiß, woran man ist: Wer sein Kind an einer konfessionellen Schule anmeldet, darf sich nicht wundern, wenn Symbole dieser Konfession in der Schule benutzt werden (Einige werden gerade deshalb ihr Kind dort anmelden!). An einer staatlichen Schule möchte ich aber davon ausgehen können, daß dies nicht der Fall ist.

Grüße
John

Nein, das was du schreibst klingt halbwegs vernünftig, das seh ich nicht als Intolleranz an. ;)

Aber:
Ich meine ich persönlich bin auch vollkomen gegen Radikale-Frauen die mit Kopftüchern nur aus dem einen Grund Unterrichten wollen! Sogar mehr als das....

Aber ich versteh erhlich gesagt nicht was an einer Frau die eine absolut korrekte Weltanschauung hat, nicht Radikal ist und ein Kopftuch tragen will so schlimm sein soll?

MoJo
14.10.2003, 11:16
Original von Örfman
Aber:
Ich meine ich persönlich bin auch vollkomen gegen Radikale-Frauen die mit Kopftüchern nur aus dem einen Grund Unterrichten wollen! Sogar mehr als das....

Aber ich versteh erhlich gesagt nicht was an einer Frau die eine absolut korrekte Weltanschauung hat, nicht Radikal ist und ein Kopftuch tragen will so schlimm sein soll?


Guter Örfman!

Weisst Du überhaupt, wo die liebe Frau Ludin derzeit unterrichtet?
Ja, richtig. in einer Muslimischen Schule der Mili Görü- Organisation in Berlin.
Einer radikalen Gruppierung, die unter strenger Beobachtung des BVS steht. Die drohen alteingesessenen Anwohnern Gewalt an, wenn sie z.B. gegen die Errichtung div. Moscheen angehen. Sie unterrichten, ausserhalb des Einflusses unseres Kultusministeriums ihre Gotteskrieger und "verdrängen" andersdenkende in ihrem Umfeld.

Und erzähle Du niemandem, die Frau Ludin sei so "ungefährlich".

Das Ganze Verfahren wurde von denen "inszeniert". Wege der Islamisierung sollen geebnet werden, die den sogen. "Radikalen" ihr Wirken erleichtern.
Da ist ein Kopftuch nur der Anfang. Am Ende steht die Sharia!

Frag besser mal Deine Eltern nach sowas. Die kennen sich da besser aus.

Örfman
15.10.2003, 16:29
Original von MoJo

Original von Örfman
Aber:
Ich meine ich persönlich bin auch vollkomen gegen Radikale-Frauen die mit Kopftüchern nur aus dem einen Grund Unterrichten wollen! Sogar mehr als das....

Aber ich versteh erhlich gesagt nicht was an einer Frau die eine absolut korrekte Weltanschauung hat, nicht Radikal ist und ein Kopftuch tragen will so schlimm sein soll?


Guter Örfman!

Weisst Du überhaupt, wo die liebe Frau Ludin derzeit unterrichtet?
Ja, richtig. in einer Muslimischen Schule der Mili Görü- Organisation in Berlin.
Einer radikalen Gruppierung, die unter strenger Beobachtung des BVS steht. Die drohen alteingesessenen Anwohnern Gewalt an, wenn sie z.B. gegen die Errichtung div. Moscheen angehen. Sie unterrichten, ausserhalb des Einflusses unseres Kultusministeriums ihre Gotteskrieger und "verdrängen" andersdenkende in ihrem Umfeld.

Und erzähle Du niemandem, die Frau Ludin sei so "ungefährlich".

Das Ganze Verfahren wurde von denen "inszeniert". Wege der Islamisierung sollen geebnet werden, die den sogen. "Radikalen" ihr Wirken erleichtern.
Da ist ein Kopftuch nur der Anfang. Am Ende steht die Sharia!

Frag besser mal Deine Eltern nach sowas. Die kennen sich da besser aus.

Ich hab nie diese Frau erwähnt, du musst dich verlesen haben, ich schrieb sogar mehrmals das ich nichts gegen Frauen habe die nicht Radikal sind und das bedürfnis verpühren ein Kopftuch zu tragen, und ich meine dagegen kann man gar nichts haben, oder?

Siran
15.10.2003, 17:10
Das Problem dürfte sein, dass man nicht unterscheiden kann, aus welchen Gründen das Kopftuch getragen wird. Einfach nur aus einer religiösen Überzeugung heraus, was ich übrigens auch nicht als ganz unbedeutend sehe, oder weil man die radikaleren Ideen des Islams verfolgt.

MoJo
16.10.2003, 10:53
Also muss man es generell ablehnen, da die Beweggründe nicht durch das Kopftuch ansich erkannt werden können.

Übrigens hat der Frau Ludin auch nie jemand vorgeworfen einer solchen muslimischen Gemeinschaft anzugehören. Die Recherchen haben es allerdings in Erfahrung gebracht.

:]

Delbrück
16.10.2003, 11:07
Um mal ein bisschen auszuholen: Inwiefern fühlen sich Moslems eigentlich von einem Kruzifix im Klassenzimmer belästigt oder bedrängt?
Sie erkennen doch Jesus als Prophet und Märtyrer an und die Inschrift besagt ja auch nur, er sei der "König der Juden".

kettnhnd
16.10.2003, 11:27
I.N.R.I ??

I gnatz N eumeier, R egenschirmmacher, I nnsbruck

:D:D:))

-

MoJo
16.10.2003, 15:39
Original von Delbrück
Um mal ein bisschen auszuholen: Inwiefern fühlen sich Moslems eigentlich von einem Kruzifix im Klassenzimmer belästigt oder bedrängt?
Sie erkennen doch Jesus als Prophet und Märtyrer an und die Inschrift besagt ja auch nur, er sei der "König der Juden".

... ist denn einer anwesend (vorzugsweise ein Moslem),
der das hier beantworten kann? :)

Örfman
16.10.2003, 16:43
Original von Siran
Das Problem dürfte sein, dass man nicht unterscheiden kann, aus welchen Gründen das Kopftuch getragen wird. Einfach nur aus einer religiösen Überzeugung heraus, was ich übrigens auch nicht als ganz unbedeutend sehe, oder weil man die radikaleren Ideen des Islams verfolgt.

Davor gibt es keine garantie, es können auch menschen ohne Kopftuch radikal sein...

Örfman
16.10.2003, 16:44
Original von Delbrück
Um mal ein bisschen auszuholen: Inwiefern fühlen sich Moslems eigentlich von einem Kruzifix im Klassenzimmer belästigt oder bedrängt?
Sie erkennen doch Jesus als Prophet und Märtyrer an und die Inschrift besagt ja auch nur, er sei der "König der Juden".

Ich fühle mich gar nicht bedrängt, solange mich niemand zwingt es anzubeten oder so was in der Art, kann es da 10 000 Jahre hängen :)

Delbrück
16.10.2003, 23:03
Scheinbar fühlen sich zumindest einige Nichtgläubige davon bedrängt - die haben natürlich kein Verständnis für Glaubenssymbolik.

MoJo
17.10.2003, 09:35
Original von Delbrück
Scheinbar fühlen sich zumindest einige Nichtgläubige davon bedrängt - die haben natürlich kein Verständnis für Glaubenssymbolik.

... wenn sie's schon nicht verstehen, können sie's wenigstens respektieren!

Örfman
17.10.2003, 16:17
Original von Delbrück
Scheinbar fühlen sich zumindest einige Nichtgläubige davon bedrängt - die haben natürlich kein Verständnis für Glaubenssymbolik.

In einigen Berliner Schulen, steht oft sogar ein Bild von Mekka neber dem Kreuz, da es dort besonder viele Türken gibt!

Dagegen sollte man auch nichts haben!

kettnhnd
17.10.2003, 16:33
Original von Örfman
In einigen Berliner Schulen, steht oft sogar ein Bild von Mekka neber dem Kreuz, da es dort besonder viele Türken gibt!

Dagegen sollte man auch nichts haben!


um so trauriger für berlin. die zukünftigen dekonterminierungsmaßnahmen in unserer reichshauptstadt werden all' unsere anstrengung erfordern... :D

-

MoJo
17.10.2003, 18:59
Original von Örfman
In einigen Berliner Schulen, steht oft sogar ein Bild von Mekka neber dem Kreuz, da es dort besonder viele Türken gibt!



Falsch!
Dagegen sollte man was tun! :motz:

... so sollten Klassen aussehen! ->

Völkerfraß
17.10.2003, 21:26
Kreuze und Kopftücher haben in den Schulen nichts suchen!

Religion ist etwas veraltetes, überkommenes.

Delbrück
18.10.2003, 01:17
In einigen Berliner Schulen, steht oft sogar ein Bild von Mekka neber dem Kreuz, da es dort besonder viele Türken gibt!

Ein Bild von Mekka nimmt im Islam doch sicher nicht eine derart bedeutende Stellung ein, wie es das Kreuz im Christentum tut? Besitzt der Islam überhaupt ein solch prägnantes Glaubenssymbol?

Örfman
18.10.2003, 17:41
Nein, nicht wirklich, naja bei den Aleviten ist es ein Schwert.... aber was anderes ist mir nicht bekannt. Ich bin eigentlich noch nicht mal sooo Moslem...ich hab meine eigene Anschauung zu der Sache!

Örfman
18.10.2003, 17:42
Original von kettnhnd

Original von Örfman
In einigen Berliner Schulen, steht oft sogar ein Bild von Mekka neber dem Kreuz, da es dort besonder viele Türken gibt!

Dagegen sollte man auch nichts haben!


um so trauriger für berlin. die zukünftigen dekonterminierungsmaßnahmen in unserer reichshauptstadt werden all' unsere anstrengung erfordern... :D

-

mit dir kann man nicht reden, aber Steck dir deine Parolen und deine weltanschuung in eine Körperöfnung, die kein Sonnenlicht sieht! :]

Örfman
18.10.2003, 17:43
Original von MoJo

Original von Örfman
In einigen Berliner Schulen, steht oft sogar ein Bild von Mekka neber dem Kreuz, da es dort besonder viele Türken gibt!



Falsch!
Dagegen sollte man was tun! :motz:

... so sollten Klassen aussehen! ->

Und wieso sollte man etwas dagegen tun? Wenn es in einer klasse 10 Moslems und 10 Christen und 4 Atheisten gibt?

MoJo
19.10.2003, 15:35
Ich sage ja nicht, dass es Andersglaubenden verboten werden soll eine z-B. Katholische Schule zu besuchen.
Nur wenn sie schon auf eine solche Schule wollen, dann müssen sie sich auch bitteschön mit den dort von je her geltenden Regeln einverstanden erklären!

Also sage ich: Lasst es die Leute ruhig im Vorfeld der Anmeldung auf eine solche Schule unterschreiben, dass sie mit dem Aushang eines Kruzifix einverstanden sind. Dann kommt's garned erst zu sowas wie 'ner Beschwerde. Ausserdem sollte man meiner Meinung nach sowiso die Ausländerquote bundesweit einführen, um eine homogenere Verteilung zu bewirken! Es geht nicht an, dass an deutschen Schulen (gleich welcher Konfession) deutsche Schüler die Minderheit bilden. Pisa ist der beste Beweis.

Ausserdem, guter Örfmann, integriert sich nur der vollkommen, der seine ureigene Kultur hinter die seiner Wahlheimat stellt!- soll heissen, man muss die Riten und Gebräuche seines Gastlandes respektieren!- aber das ist ja gerade das Problem hier in BRD! Wer respektiert uns überhaupt noch auf der Welt!? X( ?(

Urknall
19.10.2003, 17:46
Original von Örfman

Original von MoJo

Original von Örfman
In einigen Berliner Schulen, steht oft sogar ein Bild von Mekka neber dem Kreuz, da es dort besonder viele Türken gibt!



Falsch!
Dagegen sollte man was tun! :motz:

... so sollten Klassen aussehen! ->

Und wieso sollte man etwas dagegen tun? Wenn es in einer klasse 10 Moslems und 10 Christen und 4 Atheisten gibt?

Wie in der BRD Staat und Religion getrennt sein sollten.
Reigiöse Symbole, welcher Art auch immer, haben in der Schule nichts verloren.
Der Reliunterricht eigentlich auch nicht!

MoJo
20.10.2003, 09:01
Original von Urknall

Original von Örfman

Original von MoJo

Original von Örfman
In einigen Berliner Schulen, steht oft sogar ein Bild von Mekka neber dem Kreuz, da es dort besonder viele Türken gibt!



Falsch!
Dagegen sollte man was tun! :motz:

... so sollten Klassen aussehen! ->

Und wieso sollte man etwas dagegen tun? Wenn es in einer klasse 10 Moslems und 10 Christen und 4 Atheisten gibt?

Wie in der BRD Staat und Religion getrennt sein sollten.
Reigiöse Symbole, welcher Art auch immer, haben in der Schule nichts verloren.
Der Reliunterricht eigentlich auch nicht!

Damit ebnet man dem Machtstreben fundamentalistischer Islamisten etwa den Weg in unser Bildungssystem und über die Dauer dann zur Macht!

Uns würde mit dem Wegfall des Religionsunterrichtes z.B. die Religionsbildung entzogen (Das Religionsrecht weggenommen).
Das Resultat wäre, dass es irgendwann nur noch den Islam in der Jugend gäbe. Kein Nachwuchs für die Kirche.

Muslime erhalten nämlich immer Religionsunterricht. Wenn nicht auf der Weiterführenden Schule (woran die allerorts arbeiten), dann zumindest in der Moschee oder im privaten Koranunterricht.

Denen nimmt keiner mit Gewalt die Religion! Soviel steht fest!

kettnhnd
20.10.2003, 09:56
Original von Örfman

Original von kettnhnd

Original von Örfman
In einigen Berliner Schulen, steht oft sogar ein Bild von Mekka neber dem Kreuz, da es dort besonder viele Türken gibt!

Dagegen sollte man auch nichts haben!


um so trauriger für berlin. die zukünftigen dekonterminierungsmaßnahmen in unserer reichshauptstadt werden all' unsere anstrengung erfordern... :D

-

mit dir kann man nicht reden, aber Steck dir deine Parolen und deine weltanschuung in eine Körperöfnung, die kein Sonnenlicht sieht! :]

aber örfmännchen, na na na. nicht so bissig !

es ist nunmal eine tatsache, das kopftuchtragende, muslimische weiber bei mir und bei vielen meiner volksgenossen, einen brechreiz hervorrufen. auf deutsch: zum kotzen bringt uns das ! :D

-

Örfman
20.10.2003, 16:59
Original von kettnhnd

Original von Örfman

Original von kettnhnd

Original von Örfman
In einigen Berliner Schulen, steht oft sogar ein Bild von Mekka neber dem Kreuz, da es dort besonder viele Türken gibt!

Dagegen sollte man auch nichts haben!


um so trauriger für berlin. die zukünftigen dekonterminierungsmaßnahmen in unserer reichshauptstadt werden all' unsere anstrengung erfordern... :D

-

mit dir kann man nicht reden, aber Steck dir deine Parolen und deine weltanschuung in eine Körperöfnung, die kein Sonnenlicht sieht! :]

aber örfmännchen, na na na. nicht so bissig !

es ist nunmal eine tatsache, das kopftuchtragende, muslimische weiber bei mir und bei vielen meiner volksgenossen, einen brechreiz hervorrufen. auf deutsch: zum kotzen bringt uns das ! :D

-

...ich bedaure, aber ich kann dir nicht helfen: Versuchs doch mal mit Selbstmord, soll ziemlich effizient sein :baby:

kettnhnd
21.10.2003, 08:35
tja, den gefallen kann ich dir leider nicht tun...
ich werde eines tages an der bahnrampe stehen und euch im vorbeifahren zuwinken. natürlich ohne eine träne zu vergiessen, versteht sich... :D

zum abschied wird euch eine militärkapelle der neuen deutschen wehrmacht, ein "muss i denn zum städtele hinaus..." spielen. :D

-

Halteverbot
21.10.2003, 14:14
ich werde eines tages an der bahnrampe stehen und euch im vorbeifahren zuwinken. natürlich ohne eine träne zu vergiessen, versteht sich...

Ich steh neben dir, dann wird erstmal eine deutsche Flasche Sekt aufgemacht und gefeiert.


zum abschied wird euch eine militärkapelle der neuen deutschen wehrmacht, ein "muss i denn zum städtele hinaus..." spielen.

Ja, hier fährt ein Sonderzug nach Mekka, ja da musst du jetzt hin.
Raus aus unsrem Berlin.....

flumer
21.10.2003, 14:24
Gehts noch ihr seid ja schlimmer als ich.

:)) :)) :)) :))