PDA

Vollständige Version anzeigen : Innenminister Friedrich will Grenzen schließen



Houseworker
03.04.2012, 00:05
03.04.2012

Innenminister Friedrich will mehr Grenzkontrollen. "Wir brauchen Binnen-Kontrollen nicht nur bei einzelnen Ereignissen wie Fußballspielen oder großen Kongressen, sondern auch wenn Mitgliedsländer ihre Pflichten nicht mehr erfüllen".


Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) will mehr Möglichkeiten zu Kontrollen an den Grenzen zwischen den Schengen-Staaten. "Wir brauchen Binnen-Kontrollen nicht nur bei einzelnen Ereignissen wie Fußballspielen oder großen Kongressen, sondern auch wenn Mitgliedsländer ihre Pflichten nicht mehr erfüllen", sagte der CSU-Politiker der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe).

"Die offenen Grenzen bedeuten viel für unser Europa-Gefühl", unterstrich Friedrich. "Das kann aber nicht bedeuten, dass wir die Sicherheit außer Acht lassen", betonte der Minister. "Wenn Länder wie Griechenland bei der Kontrolle der Außengrenzen versagen, müssen wir die Binnengrenzen vorübergehend wieder kontrollieren können", so Friedrich.

Die offenen Grenzen im Schengen-Raum dürften "kein Einfallstor für illegale Migrationsbewegungen werden".
Deshalb trete er zusammen mit seinem französischen Amtskollegen Claude Guéant dafür ein, das Schengen-Regelwerk anzupassen.

http://www.mmnews.de/index.php/politik/9829-innenminister-friedrich-will-grenzen-schliessen

Ich hör die Worte - doch mir fehtl der Glaube! :no_no:

Pappenheimer
03.04.2012, 00:37
Ich kann mich noch erinnern wie vor Monaten gegen die Daenen gehetzt wurde als diese wieder Grenzkontrollen einfuehrten...

Scourge
03.04.2012, 00:38
Ich geb ihm keine 72 Stunden dann wird zurückgerudert.

Gryphus
03.04.2012, 00:41
Ist sogar vernünftig vermuliert, aber ich würde der Sache nicht trauen.

Efna
03.04.2012, 01:12
Ist sogar vernünftig vermuliert, aber ich würde der Sache nicht trauen.

Grenze dicht nützt nichts, wer hier rein kommen will auch auf illegale weise der kommt rein, das zeigt der Amerikanisch-mexikanische Grenzaun....

Rumburak
03.04.2012, 01:15
Grenze dicht nützt nichts, wer hier rein kommen will auch auf illegale weise der kommt rein, das zeigt der Amerikanisch-mexikanische Grenzaun....

Die Zigeuner, die in meiner Gegend alles klauen, seit dem die Grenzkontrollen weggefallen sind, sagen was Anderes.

Efna
03.04.2012, 01:22
Die Zigeuner, die in meiner Gegend alles klauen, seit dem die Grenzkontrollen weggefallen sind, sagen was Anderes.

Ja aber wie gesagt als die Grenze zwischen der USA und Mexiko dicht gemacht wurde änderte sich nichts, die USA wird weiterhin von zig Illegalen aus der Lateinamerikanischen Welt geflutet. Natürlich kommt es auch auf die Motivation an, die Zigeuner hätten noch ein relativ gutes Einkommen in Osteuropa und auch die Muslime im nahen Osten. Doch ich denke die grösste Einwandererwellen werden in den nächsten Jahren weder aus den Orient noch aus Osteuropa kommen sondern aus Schwarzafrika und hier geht es nicht nur um etwas schlechtere Lebensverhältnisse.

Rumburak
03.04.2012, 01:26
Ja aber wie gesagt als die Grenze zwischen der USA und Mexiko dicht gemacht wurde änderte sich nichts, die USA wird weiterhin von zig Illegalen aus der Lateinamerikanischen Welt geflutet. Natürlich kommt es auch auf die Motivation an, die Zigeuner hätten noch ein relativ gutes Einkommen in Osteuropa und auch die Muslime im nahen Osten. Doch ich denke die grösste Einwandererwellen werden in den nächsten Jahren weder aus den Orient noch aus Osteuropa kommen sondern aus Schwarzafrika und hier geht es nicht nur um etwas schlechtere Lebensverhältnisse.

Das läßt sich doch aber nicht wirklich vergleichen. Die Grenze USA/Mexiko ist kaum zu kontrollieren. Wir könnten es schon.
Warum willst du etwas ganz weglassen, nur weil es keine 100 Prozent bringt?

Efna
03.04.2012, 01:39
Das läßt sich doch aber nicht wirklich vergleichen. Die Grenze USA/Mexiko ist kaum zu kontrollieren. Wir könnten es schon.
Warum willst du etwas ganz weglassen, nur weil es keine 100 Prozent bringt?

Du glaubst das du die ganze Grenze zu Deutschland kontrollieren kannst. Davon abgesehen das die Einwanderer ja nicht einfach so die Grenze überschreiten sondern es gibt da ja das organisierte Verbrechen schleusebanden meist Osteuropäer die diese Einwanderer ins Land schmuggeln und die sind keineswegs Amateure. Und die Grenze zwischen Mexiko und der USA ist recht gut gesichert und man nimmt dort ständig Flüchtlinge fest , durchsucht sie und versetzt sie wieder Jenseits der Nationalen Grenzen und zwei Wochen später versucht man es wieder. Man versucht es halt immer und immer wieder bis es irgendwann klappt. Grenze Dicht machen ist nur Symptombekämpfung.

Rumburak
03.04.2012, 01:47
Du glaubst das du die ganze Grenze zu Deutschland kontrollieren kannst. Davon abgesehen das die Einwanderer ja nicht einfach so die Grenze überschreiten sondern es gibt da ja das organisierte Verbrechen schleusebanden meist Osteuropäer die diese Einwanderer ins Land schmuggeln und die sind keineswegs Amateure. Und die Grenze zwischen Mexiko und der USA ist recht gut gesichert und man nimmt dort ständig Flüchtlinge fest , durchsucht sie und versetzt sie wieder Jenseits der Nationalen Grenzen und zwei Wochen später versucht man es wieder. Man versucht es halt immer und immer wieder bis es irgendwann klappt. Grenze Dicht machen ist nur Symptombekämpfung.

Man Efna! Ich will nicht die ganze Grenze kontrollieren, sondern die weggefallenen Grenzkontrollen zurück. Das die Kriminalität in den Grenzgebieten teilweise um mehrere Hundert Prozent angestiegen ist, ist ja kein Geheimniss.

Das war ja vorher auch nur wieder eine böse Theorie der Rechten.:rolleyes:

Efna
03.04.2012, 01:52
Man Efna! Ich will nicht die ganze Grenze kontrollieren, sondern die weggefallenen Grenzkontrollen zurück. Das die Kriminalität in den Grenzgebieten teilweise um mehrere Hundert Prozent angestiegen ist, ist ja kein Geheimniss.

Das war ja vorher auch nur wieder eine böse Theorie der Rechten.:rolleyes:

Du müsstest aber die ganze Grenze vollständig kontrollieren um illegale Einwanderung gänzlich zu verhindern.

Rumburak
03.04.2012, 01:54
Du müsstest aber die ganze Grenze vollständig kontrollieren um illegale Einwanderung gänzlich zu verhindern.

Ich hab hier nie von illegaler Einwanderung gesprochen. Wenn wir die bekämpfen wollen, brauchen wir eine Regierung, die es wirklich bekämpfen möchte.
Und die sehe ich in keiner der Einheitsparteien.

Chronos
03.04.2012, 03:54
Mal ganz abgesehen vom hiesigen saudummen Geschwafel eines rotverseuchten Dumpfhirnes wäre eine straffere und effizientere Grenzüberwachung absolut nützlich und dringend erforderlich.

Aaaaber: Bayern befindet sich im Wahlkampf! Horst Seehofer (CSU) gegen Christian Uhde (SPD).
Uuund: Seehofers Nachfolger-Job als bayrischer Ministerpräsident und CSU-Häupting ist immer noch vakant!

Da ist es doch nur logisch, dass Bundesinnenminister Friedrich (CSU) mal ein bisschen in die Kiste mit den Krachern greift, um Stimmung in die Bude zu bringen und sich selbst beim bayrischen Wähler zu empfehlen! Man kann ja nie wissen!
Schließlich gibt es einen großen Fundus auf der rechten Seite des Spektrums, den man bisher sträflich vernachlässigte..... :D

SAMURAI
03.04.2012, 06:13
Friedrich war immer schon ein grosser Ankündigungsminister - Bundesluftpumpe.

Commodus
03.04.2012, 06:32
Du müsstest aber die ganze Grenze vollständig kontrollieren um illegale Einwanderung gänzlich zu verhindern.

Oder diese mit den modernsten Mitteln modernisieren (Selbstschußanlagen, Starkstrom etc.) Und mit einem Bruchteil der zig Milliarden die man ins Ausland transferiert, könnte man die komplette Grenze rundherum mit Grenzschützer bewachen lassen. Genügend Arbeitslose hätten wir. Möglichkeiten gibt es genug, einzig und allein der Wille fehlt.

Eridani
03.04.2012, 06:39
Ich hör die Worte - doch mir fehtl der Glaube! :no_no:

Sind nicht in der nächsten Zeit wieder mal "Wahlen"?.....Fällt denn der Blöd-Michel immer noch auf diese Lügen rein? :)

Ich, nicht mehr.....

E:

Entfernungsmesser
03.04.2012, 06:55
Ja aber wie gesagt als die Grenze zwischen der USA und Mexiko dicht gemacht wurde änderte sich nichts, die USA wird weiterhin von zig Illegalen aus der Lateinamerikanischen Welt geflutet. Natürlich kommt es auch auf die Motivation an, die Zigeuner hätten noch ein relativ gutes Einkommen in Osteuropa und auch die Muslime im nahen Osten. Doch ich denke die grösste Einwandererwellen werden in den nächsten Jahren weder aus den Orient noch aus Osteuropa kommen sondern aus Schwarzafrika und hier geht es nicht nur um etwas schlechtere Lebensverhältnisse.

Die dämlichen Gesetze die Mord unter Strafe stellen, haben auch nichts genützt. Es wird weiterhin gemordet...

Sterntaler
03.04.2012, 06:58
Ich hör die Worte - doch mir fehtl der Glaube! :no_no:

der erste April war vorgestern, heute sind wir schon ein Stück weiter.

Chronos
03.04.2012, 07:09
Sind nicht in der nächsten Zeit wieder mal "Wahlen"?.....Fällt denn der Blöd-Michel immer noch auf diese Lügen rein? :)

Ich, nicht mehr.....
Sei so freundlich und schaue in meinen Beitrag #13: Stichwort: Landtagswahlen im Freistaat Bayern stehen vor der Tür. Und die CSU muss um ihre bisherige Vormachtstellung fürchten.

CSU gegen SPD. Diesmal geht es um die (Weiss)Wurst. Seehofer oder Uhde. Entweder - oder.

Da muss Friedrich als CSU-Mann doch mal das große Besteck rausholen und im rechten Teil des Spektrums grasen. Er muss seine Sprüche ja nicht einlösen, denn - wie sagte schon Müntefering - es ist unanständig, an den Worten vor den Wahlen gemessen zu werden (oder so ähnlich halt).

Alles nur noch Gauner, was sich heutzutage deutsche Politiker schimpft.

Bulldog
03.04.2012, 08:56
Ich hör die Worte - doch mir fehtl der Glaube! :no_no:

Friederich ist ein feiger Dummschwätzer, der keinen Arsch in der Hose hat.
Ich erinnere nur an seinem Ausspruch im Zusammenhang mit den sogenannten Rettungsschirmen.
Anschließend hat er sich von der hässlichen Kanzleuse wie ein dummer Rotzbengel öffentlich abwatschen lassen.

Buella
03.04.2012, 09:03
Sei so freundlich und schaue in meinen Beitrag #13: Stichwort: Landtagswahlen im Freistaat Bayern stehen vor der Tür. Und die CSU muss um ihre bisherige Vormachtstellung fürchten.

CSU gegen SPD. Diesmal geht es um die (Weiss)Wurst. Seehofer oder Uhde. Entweder - oder.

Da muss Friedrich als CSU-Mann doch mal das große Besteck rausholen und im rechten Teil des Spektrums grasen. Er muss seine Sprüche ja nicht einlösen, denn - wie sagte schon Müntefering - es ist unanständig, an den Worten vor den Wahlen gemessen zu werden (oder so ähnlich halt).

Alles nur noch Gauner, was sich heutzutage deutsche Politiker schimpft.

Richtig!

Schein-demokratischer Wahl-Krampf!

Zur Verschleierung der Tatsache, daß ausnahmslos alle Parteien dieser Mehrparteien-Diktatur größtes Interesse an den Wünschen der Volksumbastler hegen und es ihnen gar nicht mehr schnell genug geht!

:O

Erik der Rote
03.04.2012, 09:27
wahrscheinlich meinte er eher langsam Grenzen schliessen für die deutschen Arbeitsdrohnen! :D

Klopperhorst
03.04.2012, 09:32
Ich kann mich noch erinnern wie vor Monaten gegen die Daenen gehetzt wurde als diese wieder Grenzkontrollen einfuehrten...

Und mittlerweile wieder abschafften, wegen dem enormen Druck.

---

henriof9
03.04.2012, 10:15
Du glaubst das du die ganze Grenze zu Deutschland kontrollieren kannst. Davon abgesehen das die Einwanderer ja nicht einfach so die Grenze überschreiten sondern es gibt da ja das organisierte Verbrechen schleusebanden meist Osteuropäer die diese Einwanderer ins Land schmuggeln und die sind keineswegs Amateure. Und die Grenze zwischen Mexiko und der USA ist recht gut gesichert und man nimmt dort ständig Flüchtlinge fest , durchsucht sie und versetzt sie wieder Jenseits der Nationalen Grenzen und zwei Wochen später versucht man es wieder. Man versucht es halt immer und immer wieder bis es irgendwann klappt. Grenze Dicht machen ist nur Symptombekämpfung.


Warum sollte das nicht möglich sein ?
Das konnte die DDR doch auch, 40 Jahre lang.

Sterntaler
03.04.2012, 10:16
der Schauspieler macht einen auf sarkozy :lach:

Brotzeit
03.04.2012, 10:21
Ich hör die Worte - doch mir fehtl der Glaube! :no_no:

03.04.2012

Innenminister Friedrich will mehr Grenzkontrollen. "Wir brauchen Binnen-Kontrollen nicht nur bei einzelnen Ereignissen wie Fußballspielen oder großen Kongressen, sondern auch wenn Mitgliedsländer ihre Pflichten nicht mehr erfüllen".

Der "Redner"!
Wer erfüllt hier nicht seine Pflichten ?
Dieser parasitäre Beamtenstaat bzw. Beamtenapparat ; die EU nimmt sich doch nur und gibt Nichts!
Der Beamtenstaat bzw. der EU - Beamtenapprat vertritt nur seine Rechte!
Wo erfüllt er siene Pflichten gegenüber dem Bürger bzw. den EU - Bürgern ?
Man bekommt immer nur gesagt , was der Staat ; die EU nicht kann und nicht sein kann!
Aber wenn wir unsere Rechte ; welche die Pflichten der Politiker sind, wahr nehmen wollen;
dann bekommt immer nur gesagt, was der Staat ; die EU nicht kann und nicht sein kann!

Bergischer Löwe
03.04.2012, 10:25
Flächendeckende Grenzkontrollen könnten aber auch zu einem anderen Zweck als hier vielfach vermutet genutzt werden.

Nämlich, um uns DRINNEN zu halten.

Bin nun einmal beruflich regelmäßig in Übersee. Mittlerweile fragen die Bundespolizisten bei der Ausreise-Paßkontrolle am Flughafen immer nach dem Reisziel. Begann etwa vor 2 Jahren. Vorher warfen die nur nen flüchtigen Blick rein. Mittlerweile wollen die genau wissen, wohin ihre Bürger fliegen bzw. woher sie kommen. Sehr genau sogar.

Sterntaler
03.04.2012, 10:27
und etliche fallen auf die Schauspielen wieder rein :lach:

JensVandeBeek
03.04.2012, 10:27
Wenn es um Politiker geht (egal von welche Partei) sollte man darauf achten ;

Was gesagt wurde,
Was gemeint ist,
Was derjenige am Ende macht !

Reilinger
03.04.2012, 10:50
Die dämlichen Gesetze die Mord unter Strafe stellen, haben auch nichts genützt. Es wird weiterhin gemordet...

Das war auch mein erster Gedanke. Da bekannt ist, daß Gefängnisstrafen nicht verhindern, daß Täter nach der Entlassung wieder straffällig werden, sind dieser Logik zufolge also die Gefängnisse abzuschaffen. Und dann Strafen als solches, da die bekanntlich auch nur bei einem Teil der Täter Wirkung zeigen.

Apart
03.04.2012, 12:10
Die Grenzkontrollen würden sicher helfen, den ein oder anderen Illegalen rauszufischen. Doch was tun dann mit dem ? BEvor man ihn ins Flugzeug setzt stehen min. 100 Gutmenschen Gewehr bei Fuß, um in hier zu behalten.

SieNanntenIhnKeynes
03.04.2012, 12:14
Ja, aber die Strafen müssen schon bleiben, denn einerseits zeigen sie bei einem Teil der Täter Wirkung, und der Rest wird immerhin weggesperrt.

Conger71
03.04.2012, 12:30
Friedrich ist für sein Rückgeruder bekannt und zudem auch nur ein Hund von Merkels Gnaden!
25620
Quelle (http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/TITANIC201111komplett-1_03.jpg)

Houseworker
03.04.2012, 12:46
Sind nicht in der nächsten Zeit wieder mal "Wahlen"?.....Fällt denn der Blöd-Michel immer noch auf diese Lügen rein? :)

Ich, nicht mehr.....

E:

Wahlgestammel von Schwatz-Gelb! :))

Chronos
03.04.2012, 13:15
Die Grenzkontrollen würden sicher helfen, den ein oder anderen Illegalen rauszufischen. Doch was tun dann mit dem ? BEvor man ihn ins Flugzeug setzt stehen min. 100 Gutmenschen Gewehr bei Fuß, um in hier zu behalten.
Richtig! Damit fängt es schonmal an!

Hab ich in Frankfurt selbst erlebt. In Hongkong hatte ein relativ gut gekleideter Mann (vom Aussehen her ein Pakistani) am Schalter neben mir eingecheckt. Ganz normal, mit Pass vorlegen und so.
In Frankfurt ergab es sich, dass er bei Passkontrolle in der Schlange für "Non EU Citizens" nahe neben mir in meiner Schlange für "EU Citizens" zu stehen kam. Als er an seinem Schalter an der Reihe war, hörte ich nur sein "No Documents" und sah, wie mehrere Beamte aus der Deckung kamen und ihn irgendwohin begleiteten.

So, und genau hier fängt das Drama an:

- Wir kamen (das war Mitte der Neunziger) in Frankfurt in eine große Halle mit den Schaltern, in der die Passagiere mehrerer Gates gleichzeitig aufliefen und in Schlangen herumstanden.
Die Maschine, mit der der Mann gekommen ist, war sicher schon längst wieder weg, wenn man sie überhaupt hätte ausfindig machen können (es war eine Cathay Pacific mit einem nur kurzen Stopp in Frankfurt und Weiterflug nach Manchester). Den Mann hätte man nicht wieder der Airline aufs Auge drücken können.

- Wir brauchen nicht nur bessere Kontrollen an den Flughäfen, sondern auch an den Landübergängen. Was da alles unkontrolliert hereinrödelt, geht auf keine Kuhhaut mehr.
An vielen süddeutschen Grenzübergängen (auch und gerade in Zügen) wird so gut wie nicht mehr kontrolliert (wenn überhaupt, dann nur stichprobenartig).
Vor einigen Jahren hatte ich sehr häufig in Mailand zu tun und bin mit der Bahn dahin gefahren, weil es für mich einfach sinnvoller und effizienter war.
Nicht ein einziges Mal bin ich dabei weder in Italien noch in der Schweiz noch in Deutschland kontrolliert worden. Kein Aas in allen drei Ländern wollte meinen Pass sehen. Und das bei schätzungsweise einem halben Dutzend Bahnreisen nach Mailand.

- Wir brauchen wesentlich mehr Kontrollen auf den Straßen in den Städten. Ich bin in Deutschland noch nie auf der Straße nach meinen Papieren gefragt worden, in asiatischen Großstädten aber schon öfter.

Unsere unendliche Freiheit bringt uns noch um.

Walter K.
03.04.2012, 13:39
Richtig! Damit fängt es schonmal an!


- Wir brauchen wesentlich mehr Kontrollen auf den Straßen in den Städten. Ich bin in Deutschland noch nie auf der Straße nach meinen Papieren gefragt worden, in asiatischen Großstädten aber schon öfter.

Unsere unendliche Freiheit bringt uns noch um.

Nützt auch nichts ... die Scheinasylanten reisen offiziell nach Frankreich ... nehmen den Zug nach Köln ... werfen oder verstecken ihre Papiere und melden sich in Köln als Asylanten Herkunft unbekannt ... nach einigen Wochen sagen sie irgendein Land ...

... bei Negern beliebt Mali ... nach Wochen der Nachforschung und negativem Bescheid ... sagen sie: getäuscht, es war ja Benin wieder die Gleiche Prozedur, dann das nächste Land ... sind zwei Jahre vergangen, können sie eine Daueraufendhaltsgenehmigung erstreiten, weil integriert.

Bruddler
03.04.2012, 13:43
03.04.2012

Innenminister Friedrich will mehr Grenzkontrollen. "Wir brauchen Binnen-Kontrollen nicht nur bei einzelnen Ereignissen wie Fußballspielen oder großen Kongressen, sondern auch wenn Mitgliedsländer ihre Pflichten nicht mehr erfüllen".


Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) will mehr Möglichkeiten zu Kontrollen an den Grenzen zwischen den Schengen-Staaten. "Wir brauchen Binnen-Kontrollen nicht nur bei einzelnen Ereignissen wie Fußballspielen oder großen Kongressen, sondern auch wenn Mitgliedsländer ihre Pflichten nicht mehr erfüllen", sagte der CSU-Politiker der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe).

"Die offenen Grenzen bedeuten viel für unser Europa-Gefühl", unterstrich Friedrich. "Das kann aber nicht bedeuten, dass wir die Sicherheit außer Acht lassen", betonte der Minister. "Wenn Länder wie Griechenland bei der Kontrolle der Außengrenzen versagen, müssen wir die Binnengrenzen vorübergehend wieder kontrollieren können", so Friedrich.

Die offenen Grenzen im Schengen-Raum dürften "kein Einfallstor für illegale Migrationsbewegungen werden".
Deshalb trete er zusammen mit seinem französischen Amtskollegen Claude Guéant dafür ein, das Schengen-Regelwerk anzupassen.

http://www.mmnews.de/index.php/polit...zen-schliessen

Ich hör die Worte - doch mir fehtl der Glaube! :no_no:

Und wieder will sich ein Brandstifter als Feuerwehrmann profilieren..... :umkipp: :wand:

Übrigens, das "Haus Europa" brennt bereits lichterloh, jeder Löscheinsatz käme zu spät !

Shahirrim
03.04.2012, 15:26
Ja haben wir denn schon wieder Wahlkampf?


Ach ja richtig, haben wir. Zumindest im Bevölkerungsreichsten Bundesland!

Chronos
03.04.2012, 15:32
Ja haben wir denn schon wieder Wahlkampf?

Ach ja richtig, haben wir. Zumindest im Bevölkerungsreichsten Bundesland!
Nicht nur! Auch im wohlhabensten Bundesland - dem Freistaat Bayern.

Deshalb hat sich der CSU-Friedrich zu einem verbalen Kraftakt hinreissen lassen, um ein paar Stimmen für seinen Chef Seehofer - und vielleicht auch mit einem Hintergedanken an seine eigene Zukunft als möglicher bayrischer Ministerpräsident - vom konservativen Spektrum abzustauben.

Wir kennen ja aber mittlerweile die Halbwertszeit von Politikersprüchen. Das Abspielen einer CD dauert meistens länger.

Dr Mittendrin
03.04.2012, 15:38
Du glaubst das du die ganze Grenze zu Deutschland kontrollieren kannst. Davon abgesehen das die Einwanderer ja nicht einfach so die Grenze überschreiten sondern es gibt da ja das organisierte Verbrechen schleusebanden meist Osteuropäer die diese Einwanderer ins Land schmuggeln und die sind keineswegs Amateure. Und die Grenze zwischen Mexiko und der USA ist recht gut gesichert und man nimmt dort ständig Flüchtlinge fest , durchsucht sie und versetzt sie wieder Jenseits der Nationalen Grenzen und zwei Wochen später versucht man es wieder. Man versucht es halt immer und immer wieder bis es irgendwann klappt. Grenze Dicht machen ist nur Symptombekämpfung.


Ach Symptombekämpfung ,also zahlen wie blöd ist dann besser.

Gryphus
03.04.2012, 15:41
Grenze dicht nützt nichts, wer hier rein kommen will auch auf illegale weise der kommt rein, das zeigt der Amerikanisch-mexikanische Grenzaun....

Der ist inkonsequent. Es gibt keinen Todesstreifen, zu wenige Wachposten und Illegale haben eine Chance darauf Arbeit zu finden und früher oder später eingebürgert zu werden.

Oasenfritz
03.04.2012, 15:59
Ich hör die Worte - doch mir fehtl der Glaube! :no_no:

Die Geister, die ich rief.......

Kein EU-Staat kann die Grenzen mehr Ausländerdicht machen, sonst drohen ihm Sanktionen von der EU, dem IWF, der UNO etc. etc. Das ganze Weltsystem basiert auf dem Motto von 1792 und wir leben im Zeitlater der Aufklärung, falls es hier noch niemand geschnallt hat........................................

Dragus
03.04.2012, 16:10
Du müsstest aber die ganze Grenze vollständig kontrollieren um illegale Einwanderung gänzlich zu verhindern.
Bei guten Grenzkontrollen bleiben schon mal 3/4 hängen. Es reicht zur Abschreckung für die anschließend aufgegriffenen die Internierung in geschlossenen Sammellagern, ausschließlich Sachleistungen und bald möglichste Abschiebung. Zieht man das ein paar Jahre lang durch, rechnet es sich für die Familien nicht mehr, Schleuserbanden zu bezahlen, weil kein Geld zurück fließt. Auch diejenigen, die ihr Schleusergeld anschließend in der organisierten Schwarzarbeit abarbeiten wollen, schauen dann in die Röhre.

In den USA gibt es nur deswegen eine so hohe Rate illegaler Einwanderer, weil es sich lohnt. Wer 3-4 Jahre dort schwarz gearbeitet hat ohne straffällig geworden zu sein, kann anschließend einen legalen Aufenthaltsstatus bekommen. Gäbe es diese Möglichkeit nicht, würde der Zustrom schon mal kräftig sinken. Dann hätte sich nämlich jede Zukunftsperspektive verflüchtigt.

Dragus
03.04.2012, 16:15
Kein EU-Staat kann die Grenzen mehr Ausländerdicht machen, sonst drohen ihm Sanktionen von der EU, dem IWF, der UNO etc. etc. Das ganze Weltsystem basiert auf dem Motto von 1792 und wir leben im Zeitlater der Aufklärung, falls es hier noch niemand geschnallt hat........................................
Natürlich kann er das. Das Schengen Abkommen ist kein Teil des EU-Vertrages, sondern ein multilaterales Abkommen souveräner Staaten. Man kann das Schengen Abkommen begrenzt aus setzen oder die Mitgliedschaft kündigen. So weit ich weiß, auf Jahresfrist.
Die von Schengen vorgesehenen Sanktionen bei Vertragsbruch sind so logisch wie sinnvoll. Wer sich dauerhaft nicht an den Vertrag hält, wird aus dem Schengen Raum ausgeschlossen. Das müssten dann aber alle Schengen Staaten gemeinsam beschließen. Und genau deswegen konnten die Dänen auch einfach Grenzkontrollen einführen, auf der Grundlage drohte auch Frankreich kürzlich Italien, die Grenzkontrollen wieder ein zu führen, wenn die Italiener ihren Verpflichtungen nicht nachkämen, die illegalen Einwanderer aus Nordafrika fest zu setzen und ab zu schieben.

So viel zur Aufklärung. Das Deutschland wurmstichig ist, liegt allein in der Verantwortung der Deutschen Politiker und des hiesigen Wahlvolkes und nur dieses kann es ändern.

Dragus
03.04.2012, 16:21
Der ist inkonsequent. Es gibt keinen Todesstreifen, zu wenige Wachposten und Illegale haben eine Chance darauf Arbeit zu finden und früher oder später eingebürgert zu werden.
Dazu muss man sagen, das die Ausgestaltung des Grenzzauns und der Emigrationsvorschriften den jeweiligen Bundesstaaten unterliegt. Im Südosten gibt es bereits so große Bevölkerungsanteile an Hispanics, das man als Gouverneur kaum Chancen hat, gewählt zu werden, wenn man die Einwanderungsbedingungen verschärfen will. Sollte es in Deutschland mal so weit mit den Muslimen kommen, ist der demokratische Zug endgültig abgefahren.

Gryphus
03.04.2012, 16:25
Dazu muss man sagen, das die Ausgestaltung des Grenzzauns und der Emigrationsvorschriften den jeweiligen Bundesstaaten unterliegt. Im Südosten gibt es bereits so große Bevölkerungsanteile an Hispanics, das man als Gouverneur kaum Chancen hat, gewählt zu werden, wenn man die Einwanderungsbedingungen verschärfen will. Sollte es in Deutschland mal so weit mit den Muslimen kommen, ist der demokratische Zug endgültig abgefahren.

Das ist ohnehin nicht vergleichbar, da Deutschland an keinen maßlos von Mestizos überbevölkerten Staat wie Mexiko grenzt. Ganz Europa ließe sich von See aus ganz unproblematisch abschirmen.

The_Darwinist
08.04.2012, 00:28
Als Liberaler bin ich voll dafür!
Damit wir hier tun und lassen können, was wir wollen, muß sichergestellt sein, daß uns dabei niemand von außen stört!

Registrierter
08.04.2012, 02:49
Ich geb ihm keine 72 Stunden dann wird zurückgerudert.

Ab 5.45 Uhr wird zurückgerudert.

Sheldon
09.04.2012, 11:34
und etliche fallen auf die Schauspielen wieder rein :lach:

Seit Norbert "Die-Rente-ist-sicher" Blüm interessiert mich nicht mehr im geringsten, was die Bundeslügenminister ankündigen und eh nicht einhalten. Alles Lüge, alles Betrug, alles geplante Täuschung. Das einzige was für mich zählt, sind Taten.