PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Land der Arier



dye
02.04.2012, 09:46
Das Wort Arier leitet sich aus dem altiranischen ar, gut, rein, edelmütig mit yan, der Sohn von Aryan "Sohn von Reinem"ab. Ich linke hier ein Video welches sich auf die heutige geopolitische Situation der arischen Iraner bezieht und bin gespannt ob sich daraus eine Diskussion entwickelt.


http://www.youtube.com/watch?v=9R8F0Im07Dg

Karl_Heinz2012
02.04.2012, 13:22
Ich dachte immer die Deutschen seien auch Arier oder ?

Schwarzer Rabe
02.04.2012, 13:25
Ich dachte immer die Deutschen seien auch Arier oder ?

Hat Adolfchen wohl verwechselt.

Tantalit
02.04.2012, 13:26
Ich dachte immer die Deutschen seien auch Arier oder ?

Von irgendwo müssen die Arier ja gekommen sein, nämlich aus Germanien.

Karl_Murx
02.04.2012, 18:17
Hat Adolfchen wohl verwechselt.

Ich finde es interessant, aber höchst lobenswert, wie der Kampf gegen Faschismus und Nazismus heute etwas verspätet, aber nicht minder intensiv geführt wird. Dabei scheint der Widerstand gegen das NS-Regime immer heldenhafter zu werden, je länger diese Zeit zurückliegt.

Die Verbrechen der Nationalsozialisten sind etwas weniger unvergleichbar als die Neigung deutscher Nachgeborener, sich unausgesetzt in ihnen zu suhlen.

Michael Klonovsky

-jmw-
02.04.2012, 20:34
Ich dachte immer die Deutschen seien auch Arier oder ?
Das hängt freilich von der Definition ab.

"Arischer Abstammung ist demnach derjenige Mensch, der frei von einem, vom deutschen Volke aus gesehen, fremdrassigen Blutseinschlage ist", so sahen es die Hitleristen.
"Artverwandt" und nicht "fremdrassig" waren demnach alle, die nur "nordische", "fälische", "ostische", "ostbaltische", "dinarische" und "westische" Abstammung aufweisen, d.h. all die, die keinem auch bei den Deutschen nicht vorkommenden europiden Subtypus (teil-)zugehören.

Geht man nach der Sprache, leben "Arier von Kleinasien (Kurden) bis hin zur Gangesmündung (Bengalis).

Finch
03.04.2012, 21:48
Hat Hitler den Ursprung seiner tollen Arier nicht in Tibet gesucht? :D

Rikimer
03.04.2012, 21:51
Von irgendwo müssen die Arier ja gekommen sein, nämlich aus Germanien.
Nein. Zentralasien. Zumindest deuten dies Genuntersuchungen an. Und Skandinavier haben mit den Ariern nichts zu tun. Germanen sind eine Mischung zwischen beiden.

MfG

Rikimer

Gryphus
03.04.2012, 23:18
Ich finde es interessant, aber höchst lobenswert, wie der Kampf gegen Faschismus und Nazismus heute etwas verspätet, aber nicht minder intensiv geführt wird. Dabei scheint der Widerstand gegen das NS-Regime immer heldenhafter zu werden, je länger diese Zeit zurückliegt.

Die Verbrechen der Nationalsozialisten sind etwas weniger unvergleichbar als die Neigung deutscher Nachgeborener, sich unausgesetzt in ihnen zu suhlen.

Michael Klonovsky

Kommt in meine Zitatesammlung.

Oasenfritz
03.04.2012, 23:53
Das hängt freilich von der Definition ab.............

Oder andersrum, O-Ton Göring: "Wer Jude ist, bestimme ich!"......................:))

dye
03.04.2012, 23:57
Hat Hitler den Ursprung seiner tollen Arier nicht in Tibet gesucht? :D

Hilter hat an der falschen Stelle suchen lassen. Die wahren Arier in China sind die überlegenen Han-Chinesen und nicht die geistig unterentwickelten Chinesen des Tibet. Alle europäischen Arier sollten den Schulterschluss mit arischen Iranern und Han-Chinesen suchen. Das gibt einen erstklassigen Genpool und eine ausgezeichnete Grundlage für die Weltherrschaft. :))

Rikimer
04.04.2012, 01:12
Was Gesellschaften wie Ahnenerbe gesucht haben war okkultes Wissen und Gegenstaende, Buecher, Geraetschaften aelterer Zeit quer ueber den gesamten Weltball. Und Tibet ist bekannt fuer sein Wissen in Mystik, Okkultismus etc.

MfG

Rikimer

-jmw-
04.04.2012, 09:25
Oder andersrum, O-Ton Göring: "Wer Jude ist, bestimme ich!"......................:))
Der Typ war halt Politiker und also flexibel, was seine Prinzipien anging. ;)

-jmw-
04.04.2012, 09:26
Hat Hitler den Ursprung seiner tollen Arier nicht in Tibet gesucht? :D
http://www.newspiritualbible.com/sitebuilder/images/Beger_Skull0002-361x346.jpg

Rikimer
04.04.2012, 10:52
Nach Vermessung der Schaedel war man der Meinung das zum. die hoehere Kaste ein wenig mit den Ariern vermischt sein koennte. Und das Tibeter und Mongolen so etwas wie ein Uebergang zwischen Arier und turanidische Rasse vs. Chinesen sind.

MfG

Rikimer

Klopperhorst
04.04.2012, 10:55
Der Begriff Arier ist überholt und basiert auf der irrigen Annahme eines arischen Urvolkes,
das konstruiert wurde, weil viele Sprachelemente zwischen den indoarischen Sprachen gleich sind
und auf eine gemeinsame Wurzel verweisen.

Aber schon mit der "Lachs"-Theorie schossen sich die Protagonisten ins eigene Knie.

---

Efna
04.04.2012, 10:55
Das hängt freilich von der Definition ab.

"Arischer Abstammung ist demnach derjenige Mensch, der frei von einem, vom deutschen Volke aus gesehen, fremdrassigen Blutseinschlage ist", so sahen es die Hitleristen.
"Artverwandt" und nicht "fremdrassig" waren demnach alle, die nur "nordische", "fälische", "ostische", "ostbaltische", "dinarische" und "westische" Abstammung aufweisen, d.h. all die, die keinem auch bei den Deutschen nicht vorkommenden europiden Subtypus (teil-)zugehören.

Geht man nach der Sprache, leben "Arier von Kleinasien (Kurden) bis hin zur Gangesmündung (Bengalis).

Es gibt keine arische Abstammung, der Begriff Arier und Indoeuropäisch sind reine linguistische Begriffe, es gibt keine Hinweise das Indoeuropäisch sprechende Völker irgendwie ethnisch miteinander verwandt oder von einen Urvolk abstammen.

Rikimer
04.04.2012, 11:22
Ich wuerde die Skythen als mit den Ariern am naehesten verwandt assoziieren. Die Brahmanenkaste in Indien traegt zu etwa der Haelfte maennlicherseits diesselben Gene in Haplotyp mit sich. die Osteuropaer haben den groessten Anteil davon im Blut, wenn sie auch staerker mit R1b und finnougrischen Voelkern vermischt sind. Und hier sind die Ukrainer am naehesten zu den Skythen. Waehrend Russen, etwa Nordrussen mehr Haplotyp N (finnougrisch) und I (skandinavisch) haben.

Zentralasien z. B. war einst von Ariern, also R1a, besiedelt, bevor dann vor etwa 800 Jahren endgueltig tuerkische und mongolische Elemente sich dort breit machten.


To help unravel some of the early Eurasian steppe migration movements, we determined the Y-chromosomal and mitochondrial haplotypes and haplogroups of 26 ancient human specimens from the Krasnoyarsk area dated from between the middle of the second millennium BC. to the fourth century AD. In order to go further in the search of the geographic origin and physical traits of these south Siberian specimens, we also typed phenotype-informative single nucleotide polymorphisms. Our autosomal, Y-chromosomal and mitochondrial DNA analyses reveal that whereas few specimens seem to be related matrilineally or patrilineally, nearly all subjects belong to haplogroup R1a1-M17 which is thought to mark the eastward migration of the early Indo-Europeans. Our results also confirm that at the Bronze and Iron Ages, south Siberia was a region of overwhelmingly predominant European settlement, suggesting an eastward migration of Kurgan people across the Russo-Kazakh steppe. Finally, our data indicate that at the Bronze and Iron Age timeframe, south Siberians were blue (or green)-eyed, fair-skinned and light-haired people and that they might have played a role in the early development of the Tarim Basin civilization. To the best of our knowledge, no equivalent molecular analysis has been undertaken so far.

http://www.springerlink.com/content/4462755368m322k8/

MfG

Rikimer

Oasenfritz
04.04.2012, 12:04
Nach Vermessung der Schaedel war man der Meinung das zum. die hoehere Kaste ein wenig mit den Ariern vermischt sein koennte. Und das Tibeter und Mongolen so etwas wie ein Uebergang zwischen Arier und turanidische Rasse vs. Chinesen sind.

MfG

Rikimer


Dir ist schon klar, daß schon vor 2000 Jahren asiatische Steppenvölker Schädel der Kleinkinder ihrer Führungskaste als Langschädel formen konnten, mittels Bandagen.
Überspitzt formuliert:
Man kann sich seine arische Langschädelkaste auch zurechtbandagieren.................:D , mit Genen hat das dann nix zu tun............

-jmw-
04.04.2012, 12:43
Es gibt keine arische Abstammung, der Begriff Arier und Indoeuropäisch sind reine linguistische Begriffe, es gibt keine Hinweise das Indoeuropäisch sprechende Völker irgendwie ethnisch miteinander verwandt oder von einen Urvolk abstammen.
Das ist falsch.
Warum es falsch ist, steht in genau jenem Beitrag, auf den Du mit obigem geantwortet hast.

Rikimer
04.04.2012, 14:38
Dir ist schon klar, daß schon vor 2000 Jahren asiatische Steppenvölker Schädel der Kleinkinder ihrer Führungskaste als Langschädel formen konnten, mittels Bandagen.
Überspitzt formuliert:
Man kann sich seine arische Langschädelkaste auch zurechtbandagieren.................:D , mit Genen hat das dann nix zu tun............

Wenn du damit bei einem Kleinkind anfaengst. Ja. Und es war tatsaechlich Sitte der nacharischen Steppenbewohner deren Kinder per Bandagen den Schaedel laenglicher zu gestalten, um damit die urspruenglichen Herrscher nachzuahmen. Zumindest beim Adel der Steppenkrieger. So etwa die Hunnen, ein Voelkergemisch aus indogermanischen, tuerkischen und mongolischen Staemmen. Waehrend bei uns immer noch laengliche Schaedel als schoen gelten, weiss ich das Tuerken eher den rundlicheren Schaedel als schoen ansehen.

Insgesamt waren die Skythen, oder sonstige Indoeuropaer (Arier) diejenigen, welche wohl als erste das Pferd domestizierten. Auch kann man einen Abfall der Zivilisationsstufe anhand der gefundenen Kunst- und Alltagsgegenstaenden finden. So das die spaeteren Kulturen der Steppe, aber auch des Schwarzmeerraumes in Richtung Barbarei verfielen. Vermutlich aufgrund von grundlegenden Klimaveraenderungen, Katastrophen etc.

MfG

Rikimer

mabac
04.04.2012, 22:27
[...]

"Arischer Abstammung ist demnach derjenige Mensch, der frei von einem, vom deutschen Volke aus gesehen, fremdrassigen Blutseinschlage ist", so sahen es die Hitleristen.
"Artverwandt" und nicht "fremdrassig" waren demnach alle, die nur "nordische", "fälische", "ostische", "ostbaltische", "dinarische" und "westische" Abstammung aufweisen, d.h. all die, die keinem auch bei den Deutschen nicht vorkommenden europiden Subtypus (teil-)zugehören.

[...]

Also wenn Sie schon frei die "Kleine Rassenkunde des deutschen Volkes" von Günther zitieren, dann sollten Sie gefälligst auch erwähnen, dass Günther damals schon den Begriff des Ariers für veraltet hielt.

Allerdings hielt Günther selbst das Thema Judentum für untergeordnet und meinte bereits in den zwanziger Jahren, der Begriff des Ariers sei veraltet. (http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_F._K._G%C3%BCnther#Rassenideologie)

-jmw-
05.04.2012, 10:52
Also wenn Sie schon frei die "Kleine Rassenkunde des deutschen Volkes" von Günther zitieren, dann sollten Sie gefälligst auch erwähnen, dass Günther damals schon den Begriff des Ariers für veraltet hielt.

Allerdings hielt Günther selbst das Thema Judentum für untergeordnet und meinte bereits in den zwanziger Jahren, der Begriff des Ariers sei veraltet. (http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_F._K._G%C3%BCnther#Rassenideologie)
Ich zitierte aus irgendeiner SS-Broschüre.
Ob die wiederum den Günther zitiert, weiss ich nicht.

Swetlana
29.04.2012, 11:14
Hat Hitler den Ursprung seiner tollen Arier nicht in Tibet gesucht? :D

peinliches Gerede, wie fast alles von Ihnen.....habe die Ehre !

Berwick
05.05.2012, 10:39
Ich dachte immer die Deutschen seien auch Arier oder ?

Natürlich.

Aber im Wort Arier ist das Wort Iran versteckt - oder auch umgekehrt.

So ist das nun mal .....

Affenpriester
05.05.2012, 10:45
Ich dachte immer die Deutschen seien auch Arier oder ?


Hat Adolfchen wohl verwechselt.

Adolfchen hat so einiges verwechselt...

Efna
05.05.2012, 10:54
Das ist falsch.
Warum es falsch ist, steht in genau jenem Beitrag, auf den Du mit obigem geantwortet hast.

Wenn man nur die Indo-iranischen Völker nimmt da gibt es eine Abstammung, dann sind wir allerdings keine Arier.

-jmw-
06.05.2012, 13:33
Wenn man nur die Indo-iranischen Völker nimmt da gibt es eine Abstammung, dann sind wir allerdings keine Arier.
Der Begriff ist, wie die meisten, ohne mitgelieferte Def. halt recht sinnfrei.

Efna
06.05.2012, 13:36
Der Begriff ist, wie die meisten, ohne mitgelieferte Def. halt recht sinnfrei.

Aber setzt man den Begriff Arier mit Indoeuropäisch gleich ist es aber ein rein Linguistischer Begriff...

Casus Belli
06.05.2012, 13:37
Hat Adolfchen wohl verwechselt.

Adolfo bezog sich mit dem Wort Arier eher auf Indogermanisch.

Das die ursprünglichen Arier aus dem Iran stammen ist allerdings bekannt.

Efna
06.05.2012, 13:38
Adolfo bezog sich mit dem Wort Arier eher auf Indogermanisch.

Das die ursprünglichen Arier aus dem Iran stammen ist allerdings bekannt.

Aber Indogermanisch oder besser Indoeuropäisch bezeichnet eben keine Ethnie....

Casus Belli
06.05.2012, 13:40
Aber Indogermanisch oder besser Indoeuropäisch bezeichnet eben keine Ethnie....

Jep, ist aber trotzdem so. Das weiß sogar Wiki:


Von der Wissenschaft wurden die sprachwissenschaftlich definierten Indogermanen auch als Arier bezeichnet. Im 19. Jahrhundert galten sie als Urvolk der indoeuropäischen Sprachgruppe. Belegt ist die Selbstbezeichnung arya jedoch nur aus dem Iran (Inschrift von König Darius in Naqsh-i Rustam) und Indien (Rigveda). http://de.wikipedia.org/wiki/Arier


(Ist es eigentlich wirklich nicht möglich das Wort G-e-r-m-a-n-e zu schreiben oder reinzukopieren ohne das ein Hörnerbehelmter ne Keule schwinkt?)

-jmw-
06.05.2012, 14:14
Aber setzt man den Begriff Arier mit Indoeuropäisch gleich ist es aber ein rein Linguistischer Begriff...
Freilich!

Gryphus
06.05.2012, 14:16
(Ist es eigentlich wirklich nicht möglich das Wort G-e-r-m-a-n-e zu schreiben oder reinzukopieren ohne das ein Hörnerbehelmter ne Keule schwinkt?)

Mach einfach einen Apostroph über das "e". Also so: Gérmanen.

Casus Belli
06.05.2012, 14:19
Mach einfach einen Apostroph über das "e". Also so: Gérmanen.

Danke für den Tip.

mabac
06.05.2012, 15:28
Mach einfach einen Apostroph über das "e". Also so: Gérmanen.

Ein Akut ist kein Apostroph.

Rikimer
06.05.2012, 15:28
Adolfo bezog sich mit dem Wort Arier eher auf Indogermanisch.

Das die ursprünglichen Arier aus dem Iran stammen ist allerdings bekannt.

Falsch. Auch die Iraner, wie die Meder, kommen urspruenglich von weiter aus den Norden. Das Gebiet Schwarzes Meer bis Zentralasien ist die Heimat der Arier. Drastische Klimaveraenderungen zwangen die Arier (Haplogroup R1a) dazu sich eine andere Lebensweise und andere Gebiete zur Besiedlung zu suchen. Ein Teil zog gen Sueden, also Iran und Indien. Ein anderer gen Osten (Slawen). Ihre Brueder (R1b) zogen gen Orient und gen Europa. Den Orient und Nordafrika haben dann R1b und R1a ueber Jahrtausende dominiert, wenn auch an Zahl klein. So kam erst kuerzlich bei der Genuntersuchung der 18. Dynastie, der auch Tuenchamun angehoert, das diese den Haplotypen (R1b1a2) hatten, R1b ist in Westeuropa z. B. dominant. Ich selbst z. B. habe vaeterlicherseits R1b1a2a. R1b ist in Aegypten und Nordafrika mit weniger als 1 % vertreten, R1b1a2 mit weniger als 0.5 Prozent in Aegypten.

Es ist an der Zeit das wir Europaer erkennen wer und was wir sind. Und das wir diesem unsaeglichen, destruktiven, perversen derzeitigen Zeitgeist den Ruecken kehren.

Anbei: Die griechischen Ptolemaer hatten im uebrigen Haplogroup R1a, so auch Cleopatras Ahnen in Aegypten.

MfG

Rikimer

Gryphus
06.05.2012, 15:32
Ein Akut ist kein Apostroph.

Ist zur Kenntnis genommen. Im Französischunterricht wurde mir das aber als Apostroph eingetrichtert.