PDA

Vollständige Version anzeigen : Steuersünder: Streit mit der Schweiz



Berwick
02.04.2012, 07:46
Steuersünder: Streit mit der Schweiz

Wird es Krieg geben?



Die SPD will sich von den Schweizer Haftbefehlen gegen deutsche Fahnder nicht abschrecken lassen - und verteidigt die umstrittenen Käufe von Steuer-CDs aus dem Ausland. Der Streit zwischen Regierung und Opposition um das geplante Abkommen mit den Eidgenossen eskaliert.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,825137,00.html

Shahirrim
02.04.2012, 07:49
Guten Morgen Berwick:

http://www.politikforen.net/showthread.php?123534-Schweiz-Haftbefehl-gegen-deutsche-Steuerfahnder&p=5263928#post5263928

Chronos
02.04.2012, 07:53
Steuersünder: Streit mit der Schweiz

Wird es Krieg geben?

Du hast doch wirklich einen Schatten!

Wegen einer Steuersache mit der Schweiz Krieg? Spinner! :vogel:

Das gibt allerhöchstens einen längeren Disput und ein paar diplomatische Streitereien, aber doch keinen Krieg! Schwachkopf!

Was bewegt eigentlich Menschen, einen solchen Scheissdreck zu erfinden? Sensationsgier? Wichtigtuerei? Profilneurose? Reine Dummheit?

Dr Mittendrin
02.04.2012, 08:04
Steuersünder: Streit mit der Schweiz

Wird es Krieg geben?



http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,825137,00.html


Um eine vernichtete Kavallerie wäre nicht schade.

Wegen so was gibts keinen Krieg und der Schaden wäre für beide das zigfache.

Berwick
02.04.2012, 09:25
Es geht weiter .....


Die Schweizer Haftbefehle gegen deutsche Steuerfahnder sorgen für eine hitzige Debatte in Berlin. Die SPD sieht Finanzminister Schäuble in der Pflicht, er habe die Dimension des Konflikts nicht erfasst. Fraktionsgeschäftsführer Oppermann fordert das Bundesverdienstkreuz für die Beamten.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,825137,00.html

Stadtknecht
02.04.2012, 10:38
Sicher doch!

Bereits jetzt sickern Schweizer Hellebardiere und Reisläufer nach Deutschland ein und erobern Stadt um Stadt mit Taschenmessern und vergifteter Toblerone-Schokolade.

Es ist nur eine Frage von Tagen, bis Schweizer Kriegsschiffe das Nordufer des Bodensees beschießen und Marineinfanterie Konstanz erobert.

Bald schon wird das Alphorn in ganz Süddeutschland erklingen!


:ironie:

Chronos
02.04.2012, 10:56
Sicher doch!

Bereits jetzt sickern Schweizer Hellebardiere und Reisläufer nach Deutschland ein und erobern Stadt um Stadt mit Taschenmessern und vergifteter Toblerone-Schokolade.

Es ist nur eine Frage von Tagen, bis Schweizer Kriegsschiffe das Nordufer des Bodensees beschießen und Marineinfanterie Konstanz erobert.

Bald schon wird das Alphorn in ganz Süddeutschland erklingen!
Die Schweizer fangen jetzt aber echt an, Deutschland zu provozieren!

Aus gut unterrichteten Kreisen habe ich soeben erfahren, dass wegen des Steuerstreits mit Deutschland ab sofort alle nach Deutschland exportierten mechanischen Präzisionsuhren (auf Schwiizerdütsch: "Ührli") eine neuartige Ankerhemmung erhalten, die nicht mehr das übliche "Tick-Tack-Tick-Tack"-Geräusch erzeugt, sondern bei jeder Ankerschwingung "Nazi - Nazi - Nazi" ertönen lässt.

Uhren mit Quarzwerk (wie beispielsweise die bekannte Marke "Swatch") erhalten langsamer schwingende Quarze, damit die Deutschen gezielt nachgehende Uhren kaufen und dadurch immer zu spät kommen!

Ein deutsch-schweizerischer Krieg scheint unausweichlich zu werden!

Oasenfritz
02.04.2012, 10:58
Steuersünder: Streit mit der Schweiz

Wird es Krieg geben?
.........

Erst wenn die Schweizer Garde den deutschen örtlichen "Sender Konstanz" überfällt............!:D

Stadtknecht
02.04.2012, 11:10
Erst wenn die Schweizer Garde den deutschen örtlichen "Sender Konstanz" überfällt............!:D

Aaab hüüüt, füünf Üüühr füüünfundviieerzich wiird zrückchgschossn.

Chronos
02.04.2012, 11:17
Aaab hüüüt, füünf Üüühr füüünfundviieerzich wiird zrückchgschossn.
An Deinem Schwiitzerdüütsch musst Du aber noch kräftig arbeiten.... :D

DSol
02.04.2012, 11:21
An Deinem Schwiitzerdüütsch musst Du aber noch kräftig arbeiten.... :D

Ach das sollte Schweizerdeutsch sein? :))

DSol
02.04.2012, 11:24
Die Schweizer fangen jetzt aber echt an, Deutschland zu provozieren!

Aus gut unterrichteten Kreisen habe ich soeben erfahren, dass wegen des Steuerstreits mit Deutschland ab sofort alle nach Deutschland exportierten mechanischen Präzisionsuhren (auf Schwiizerdütsch: "Ührli") eine neuartige Ankerhemmung erhalten, die nicht mehr das übliche "Tick-Tack-Tick-Tack"-Geräusch erzeugt, sondern bei jeder Ankerschwingung "Nazi - Nazi - Nazi" ertönen lässt.

Uhren mit Quarzwerk (wie beispielsweise die bekannte Marke "Swatch") erhalten langsamer schwingende Quarze, damit die Deutschen gezielt nachgehende Uhren kaufen und dadurch immer zu spät kommen!

Ein deutsch-schweizerischer Krieg scheint unausweichlich zu werden!

BTW: Es gibt nicht "das" Schweizerdeutsch, wir haben unzählige Dialekte, die meisten sagen aber trotzdem "Uhr" "Ührli" sagen wir nur um euch Deutsche zu amüsieren, so wie es Emil schon vor langer Zeit getan hat. :D

Grenzer
02.04.2012, 11:40
Steuersünder: Streit mit der Schweiz

Wird es Krieg geben?



Lieber nicht !

Den gewinnt die schweizerische Armee,-
ohne das die schweizerische Bürgerwehr eingreifen müsste :(

Chronos
02.04.2012, 11:42
BTW: Es gibt nicht "das" Schweizerdeutsch, wir haben unzählige Dialekte, die meisten sagen aber trotzdem "Uhr" "Ührli" sagen wir nur um euch Deutsche zu amüsieren, so wie es Emil schon vor langer Zeit getan hat. :D
Gopfriedschtutz, daaas waiss ecccch auccch alllles!

Schließlich lebe ich nicht weit von der Schweizer Grenze entfernt, kenne seit vielen Jahren die Schweiz recht gut, hörte früher oft "Rádio Däerrress" und kann Berner, Basler, Züricher, Zuger und Winterthurer anhand der Dialektfärbung unterscheiden.

Noch ein paar Verifikationen gefällig? :D

Tantalit
02.04.2012, 11:44
Gopfriedschtutz, daaas waiss ecccch auccch alllles!

Schließlich lebe ich nicht weit von der Schweizer Grenze entfernt, kenne seit vielen Jahren die Schweiz recht gut, hörte früher oft "Rádio Däerrress" und kann Berner, Basler, Züricher, Zuger und Winterthurer anhand der Dialektfärbung unterscheiden.

Noch ein paar Verifikationen gefällig? :D

Wieso rechtfertigst du dich eigentlich dauernd?

Apart
02.04.2012, 11:46
BTW: Es gibt nicht "das" Schweizerdeutsch, wir haben unzählige Dialekte, die meisten sagen aber trotzdem "Uhr" "Ührli" sagen wir nur um euch Deutsche zu amüsieren, so wie es Emil schon vor langer Zeit getan hat. :D


Ja, das kann man in Trambahnen schweizer Städte hören: Türkisch, Arabisch, Albanisch, zig indische Sprachen, Italienisch, Französisch, Englisch, Serbisch, Portugisisch........wirklich vielfältig, die schweizer Dialekte.

ursula
02.04.2012, 11:47
insgesamt lustig. die innendienstler werden ihren spass haben....

Apart
02.04.2012, 11:47
also mir wird die Schweiz schon lange immer unheimlicher und ungemütlicher. Ich fahre da nur noch hin, wenn ich ganz dringend unbedingt muß.

Chronos
02.04.2012, 11:48
Wieso rechtfertigst du dich eigentlich dauernd?
Oooch, das tue ich doch gar nicht! Das ist doch mehr eine Gaudi als ein ernsthafter Diskurs.

Der ganze Strang ist doch schon eine Lachnummer. Wenn einer schon einen Krieg mit der Schweiz am Horizont erblickt, kann man den ganzen Quatsch doch nicht mehr ernst nehmen. :D

DSol
02.04.2012, 11:50
Ja, das kann man in Trambahnen schweizer Städte hören: Türkisch, Arabisch, Albanisch, zig indische Sprachen, Italienisch, Französisch, Englisch, Serbisch, Portugisisch........wirklich vielfältig, die schweizer Dialekte.

Ach was haben wir gelacht. Hahahihi :whateva:

DSol
02.04.2012, 11:51
Oooch, das tue ich doch gar nicht! Das ist doch mehr eine Gaudi als ein ernsthafter Diskurs.

Der ganze Strang ist doch schon eine Lachnummer. Wenn einer schon einen Krieg mit der Schweiz am Horizont erblickt, kann man den ganzen Quatsch doch nicht mehr ernst nehmen. :D

Es ist eben ein Berwick Strang

DSol
02.04.2012, 11:53
Gopfriedschtutz, daaas waiss ecccch auccch alllles!

Schließlich lebe ich nicht weit von der Schweizer Grenze entfernt, kenne seit vielen Jahren die Schweiz recht gut, hörte früher oft "Rádio Däerrress" und kann Berner, Basler, Züricher, Zuger und Winterthurer anhand der Dialektfärbung unterscheiden.

Noch ein paar Verifikationen gefällig? :D

Bravo Alter :D Ich bin Stolz auf dich

Tantalit
02.04.2012, 11:53
Oooch, das tue ich doch gar nicht! Das ist doch mehr eine Gaudi als ein ernsthafter Diskurs.

Der ganze Strang ist doch schon eine Lachnummer. Wenn einer schon einen Krieg mit der Schweiz am Horizont erblickt, kann man den ganzen Quatsch doch nicht mehr ernst nehmen. :D

Das stimmt natürlich. Bei manch einem hier scheint die Paranoia Programm zu sein.

Chronos
02.04.2012, 12:14
BTW: Es gibt nicht "das" Schweizerdeutsch, wir haben unzählige Dialekte, die meisten sagen aber trotzdem "Uhr" "Ührli" sagen wir nur um euch Deutsche zu amüsieren, so wie es Emil schon vor langer Zeit getan hat. :D
Tja, der Emil war wohl - neben dem Schokki, dem Chäs und den Ührli - einer euer größten Exporterfolge.

Seine Nummern (Bombenalarm in der Polizeiwache, "Oktern" usw.) waren wirkliche Knaller. Schade, dass er kaum noch in der Öffentlichkeit zu sehen ist.

Dolomitengeist
02.04.2012, 18:30
Ich würde als Unternehmer in Deutschland auch “Steuerflucht ” betreiben, und meinen Betrieb in ein
Land verlegen, wo es am wenigsten Islam gibt, denn ich hätte echt keine Lust , daß mit meinen Steuern
einige Hundertausend radikale sozialschmarotzende Islamisten versorgt werden.

Aber vielleicht wird bald das Hochverschuldete NRW die schweizer Banken um Kredite anbetteln, die ihnen die eigenen
Banken nicht mehr Gewärleisten, ich würde auch als deutscher Banker so handeln, weil Mohamed und Aisha
sind nicht imstande den Sozialhaushalt zu sanieren.
Die Schweizer müssten jeden Richter ihr Bundesverdienstkreuz überreichen, der jeden SPD -Politiker
bei der Einreise in die Schweiz verhaften lässt.
Die Roten SPD-Fuzzis vertreten durch Gabriel spielen sich schon lange als Moralapostel,
für ganz Europa auf, nicht umsonst wird Rote Fuzzi Gabriel von allen linksextremen Partien
im Ausland als Propaganda-Redner angeworben.
http://dolomitengeistblog.wordpress.com/2012/04/02/schweizer-haftbefehle-gegen-deutsche-steuerfahnder/

Houseworker
02.04.2012, 19:19
Ich würde als Unternehmer in Deutschland auch “Steuerflucht ” betreiben, und meinen Betrieb in ein
Land verlegen, wo es am wenigsten Islam gibt, denn ich hätte echt keine Lust , daß mit meinen Steuern
einige Hundertausend radikale sozialschmarotzende Islamisten versorgt werden.

Aber vielleicht wird bald das Hochverschuldete NRW die schweizer Banken um Kredite anbetteln, die ihnen die eigenen
Banken nicht mehr Gewärleisten, ich würde auch als deutscher Banker so handeln, weil Mohamed und Aisha
sind nicht imstande den Sozialhaushalt zu sanieren.
Die Schweizer müssten jeden Richter ihr Bundesverdienstkreuz überreichen, der jeden SPD -Politiker
bei der Einreise in die Schweiz verhaften lässt.
Die Roten SPD-Fuzzis vertreten durch Gabriel spielen sich schon lange als Moralapostel,
für ganz Europa auf, nicht umsonst wird Rote Fuzzi Gabriel von allen linksextremen Partien
im Ausland als Propaganda-Redner angeworben.
http://dolomitengeistblog.wordpress.com/2012/04/02/schweizer-haftbefehle-gegen-deutsche-steuerfahnder/

Sogar Joschka Fischer war in Winterthur unerwünscht! Einfach nur herrlich! :respekt: :respekt: :respekt: :chee::chee::chee:

Berwick
02.04.2012, 21:35
Sogar Joschka Fischer war in Winterthur unerwünscht! Einfach nur herrlich! :respekt: :respekt: :respekt: :chee::chee::chee:

Wo steht das?

Stadtknecht
02.04.2012, 22:22
An Deinem Schwiitzerdüütsch musst Du aber noch kräftig arbeiten.... :D

Bestimmt! Ich kann überhaupt kein Schwiitzerdüütsch. ;) :schweiz:

Stadtknecht
02.04.2012, 22:25
Ach das sollte Schweizerdeutsch sein? :))

Nein! das war eine komisch gemeinte Imitation. So wie ich mir halt schwiitzerdüütsch vorstelle.

Es soll in der Schweiz sehr viele Dialekte des Deutschen geben, die sich stark voneinander unterscheiden.

Dolomitengeist
03.04.2012, 17:36
Wo steht das?

http://www.bild.de/newsticker-meldungen/home/13-drohungen-joschka-fischer-23418808.bild.html
Die Bild berichtet:
http://dolomitengeistblog.wordpress.com/2012/03/30/joschka-fischer-angsthase-sagt-auftritt-in-der-schweiz-ab/
Undsonst eben "gurgeln",falls du der Bild nicht glaubst...

Dolomitengeist
03.04.2012, 17:40
Ein „Antikapitalistisches Bündnis”; Siehe Frankfurt-Mailand,
http://dolomitengeistblog.wordpress.com/2012/04/01/italien-attac-oder-die-ublichen-kommunisten/