PDA

Vollständige Version anzeigen : die Vorbereitung des Benzispreises über 2 EUR läuft.



Sterntaler
01.04.2012, 11:48
http://www.focus.de/auto/news/benzinpreis-wahnsinn-sprung-ueber-die-zwei-euro-marke-steht-kurz-bevor_aid_730514.html




Die Schwelle von zwei Euro für den Liter Superbenzin wird vermutlich am heutigen Sonntag erstmals geknackt. Nach FOCUS-Online-Informationen bereiten die Tankstellen-Betreiber für den Abend des 1. Aprils schlagartige Preiserhöhungen vor. „Wir haben Anweisung, zur Osterreisewelle unsere Preisschilder anzupassen“, sagt ein Tankstellenpächter am Frankfurter Kreuz. Hunderte Tankstellen sind bereits in der vergangenen Woche mit neuen Ziffern beliefert worden. Die Nachfrage nach Preisschildern mit der Ziffer „2“ war jedoch so groß, dass die Ölmultis nicht alle Pächter beliefern konnten. Sie sollen noch vor Ostern Nachschub erhalten.
...
Benzinpreis-Wahnsinn: Sprung über die Zwei-Euro-Marke steht kurz bevor - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/auto/news/benzinpreis-wahnsinn-sprung-ueber-die-zwei-euro-marke-steht-kurz-bevor_aid_730514.html


Ob, das ein Aprilscherz ist?

Kringel
01.04.2012, 13:15
http://www.focus.de/auto/news/benzinpreis-wahnsinn-sprung-ueber-die-zwei-euro-marke-steht-kurz-bevor_aid_730514.html


Ob, das ein Aprilscherz ist?

Das ist leidr kein Aprilscherz. Es ist einfach logisch... immer mehr Geld wird in den Marktgeschüttet, das könnte Hubschrauberben nicht besser machen.

Und rein rechnerisch ist das Benzin im Moment ogar günstig. Ich habe im Jahr 2000 einmal die Woche nen großen Einkauf gemach und für den vollen Korb ca 70DM bezahlt, für ne Tankfüllnug waren damals auch ungefähr 70DM nötig. Wenn ich heute einkaufen geh krieg ich den Einkaufskorb für 70€ nicht voll, den Tank aber schon. Auch in Gold gemessen ist das Öl günstig wie lange nicht mehr. Teurer wird eben nur alles weil der Euro nichts mehr wert ist. Und da dieser Trend der Geldentwertung weiter verfolgt wird werden eben auch die Preise steigen. Schade nur das die Löhne nicht mit ziehen.

Alter Stubentiger
01.04.2012, 13:32
Das ist leidr kein Aprilscherz. Es ist einfach logisch... immer mehr Geld wird in den Marktgeschüttet, das könnte Hubschrauberben nicht besser machen.

Und rein rechnerisch ist das Benzin im Moment ogar günstig. Ich habe im Jahr 2000 einmal die Woche nen großen Einkauf gemach und für den vollen Korb ca 70DM bezahlt, für ne Tankfüllnug waren damals auch ungefähr 70DM nötig. Wenn ich heute einkaufen geh krieg ich den Einkaufskorb für 70€ nicht voll, den Tank aber schon. Auch in Gold gemessen ist das Öl günstig wie lange nicht mehr. Teurer wird eben nur alles weil der Euro nichts mehr wert ist. Und da dieser Trend der Geldentwertung weiter verfolgt wird werden eben auch die Preise steigen. Schade nur das die Löhne nicht mit ziehen.

Erstaunlich wo eine Kiwi heute schon für 7 Cent zu haben ist. Eine Pizza für einen €uro und 2kg Äpfel für 2 €uro. Lebensmittel sind heute billig wie nie.

Als ich 1978 meine erste Kiwi gesehen habe kostete die 1,-DM! War ein Luxus. Eine Tiefkühlpizza gabs auch kaum unter 4,-DM, sowas gab es nur ausnahmsweise.

Gawen
01.04.2012, 13:36
Erstaunlich wo eine Kiwi heute schon für 7 Cent zu haben ist. Eine Pizza für einen €uro und 2kg Äpfel für 2 €uro. Lebensmittel sind heute billig wie nie.

Als ich 1978 meine erste Kiwi gesehen habe kostete die 1,-DM! War ein Luxus. Eine Tiefkühlpizza gabs auch kaum unter 4,-DM, sowas gab es nur ausnahmsweise.

Diese Preise werden sich nicht halten lassen, wenn die Energiepreise durchschlagen.

Kringel
01.04.2012, 13:50
Erstaunlich wo eine Kiwi heute schon für 7 Cent zu haben ist. Eine Pizza für einen €uro und 2kg Äpfel für 2 €uro. Lebensmittel sind heute billig wie nie.

Als ich 1978 meine erste Kiwi gesehen habe kostete die 1,-DM! War ein Luxus. Eine Tiefkühlpizza gabs auch kaum unter 4,-DM, sowas gab es nur ausnahmsweise.

Ich ernähr mich aber nicht von Kiwi und Tiefkühlpizza.

BRDDR_geschaedigter
01.04.2012, 13:53
Erstaunlich wo eine Kiwi heute schon für 7 Cent zu haben ist. Eine Pizza für einen €uro und 2kg Äpfel für 2 €uro. Lebensmittel sind heute billig wie nie.

Als ich 1978 meine erste Kiwi gesehen habe kostete die 1,-DM! War ein Luxus. Eine Tiefkühlpizza gabs auch kaum unter 4,-DM, sowas gab es nur ausnahmsweise.

Wo kosten die handelsüblichen Tiefkühlpizzen bitte nur 1 Euro? :))

Gleichzeitig sinkt auch ständig die Lebensmittelqualität, damit man die Preise halten kann. Das vergessen 99% der Leute.

Sterntaler
01.04.2012, 13:58
Wo kosten die handelsüblichen Tiefkühlpizzen bitte nur 1 Euro? :))

Gleichzeitig sinkt auch ständig die Lebensmittelqualität, damit man die Preise halten kann. Das vergessen 99% der Leute.

bei ihm in der Anstalt?

Brotzeit
01.04.2012, 13:59
Der Morgenthau - Plan geht auf ............

Bieleboh
01.04.2012, 14:01
Natürlich ein Aprilscherz.

elas
01.04.2012, 14:03
Das ist leidr kein Aprilscherz. Es ist einfach logisch... immer mehr Geld wird in den Marktgeschüttet, das könnte Hubschrauberben nicht besser machen.

Und rein rechnerisch ist das Benzin im Moment ogar günstig. Ich habe im Jahr 2000 einmal die Woche nen großen Einkauf gemach und für den vollen Korb ca 70DM bezahlt, für ne Tankfüllnug waren damals auch ungefähr 70DM nötig. Wenn ich heute einkaufen geh krieg ich den Einkaufskorb für 70€ nicht voll, den Tank aber schon. Auch in Gold gemessen ist das Öl günstig wie lange nicht mehr. Teurer wird eben nur alles weil der Euro nichts mehr wert ist. Und da dieser Trend der Geldentwertung weiter verfolgt wird werden eben auch die Preise steigen. Schade nur das die Löhne nicht mit ziehen.

.......die Euro-Rettung scheint schon zu funktionieren........ob auch die Wirtschaft damit gerettet wird?

Apart
02.04.2012, 20:15
Diejenigen, die das in D zu verantworten haben, fahren ja größtenteils Fahrrad....wegen der Umwelt und so....

Patriotistin
02.04.2012, 20:39
Irgendwie solle man Seite 2 auch mal lesen:rofl:

http://www.focus.de/auto/news/tid-25407/benzinpreis-wahnsinn-sprung-ueber-die-zwei-euro-marke-steht-kurz-bevor-mehr-informationen_aid_731148.html

Aber nichts desdo trotz die 2 Euros pro Liter werden kommen
nur wars nicht am 1 April....

Paul Felz
02.04.2012, 20:42
Irgendwie solle man Seite 2 auch mal lesen:rofl:

http://www.focus.de/auto/news/tid-25407/benzinpreis-wahnsinn-sprung-ueber-die-zwei-euro-marke-steht-kurz-bevor-mehr-informationen_aid_731148.html
Meinst Du das:

Heute morgen ist der Preis für "Premiumsorten" hierorts auf 1.889 gestiegen, auf Autobahnrastaätte wurde auc schon 1.919 gesichtet.Ich halte den "Scherz" somit für eingeholt den Ostern und Pfingsten stehen auch noch vor der Tür...die 11 Cent schaffen wir noch, obwohl wegen der Preisoptik 1.999 wahrscheinlicher sind.
...
Benzinpreis-Wahnsinn: Mehr Informationen - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/auto/news/tid-25407/benzinpreis-wahnsinn-sprung-ueber-die-zwei-euro-marke-steht-kurz-bevor-mehr-informationen_aid_731148.html



Heute morgen hat Super kastriert an meiner Billigtanke 1,679 gekostet.

Patriotistin
02.04.2012, 20:47
Meinst Du das:

Heute morgen hat Super kastriert an meiner Billigtanke 1,679 gekostet.



Das meinte ich...... aber trotzdem die 2 Euros pro Liter werden
wir noch bekommen keine angst:knie:


Zwar ziehen die Spritpreise jedes Jahr zu Ostern wieder an – dennoch haben die meisten Kommentatoren natürlich recht: Bei der Meldung handelt es sich um einen Aprilscherz.
...

Paul Felz
02.04.2012, 20:51
Das meinte ich...... aber trotzdem die 2 Euros pro Liter werden
wir noch bekommen keine angst:knie:


Zwar ziehen die Spritpreise jedes Jahr zu Ostern wieder an – dennoch haben die meisten Kommentatoren natürlich recht: Bei der Meldung handelt es sich um einen Aprilscherz.
...

Natürlich, nur ein bitterer, weil er Wahrheit wird. Es ist natürlich völliger Quatsch, daß es eine Nachfrage nach der Ziffer 2 gibt. Bei elektronischen Anzeigen :rolleyes:

Ich schätze, zu Beginn der Sommerferien werden die 2 Euro "geknackt". Das ist das Ende der BRD. Endlich.

Paul Felz
02.04.2012, 20:52
Das meinte ich...... aber trotzdem die 2 Euros pro Liter werden
wir noch bekommen keine angst:knie:


Zwar ziehen die Spritpreise jedes Jahr zu Ostern wieder an – dennoch haben die meisten Kommentatoren natürlich recht: Bei der Meldung handelt es sich um einen Aprilscherz.
...

Natürlich, nur ein bitterer, weil er Wahrheit wird. Es ist natürlich völliger Quatsch, daß es eine Nachfrage nach der Ziffer 2 gibt. Bei elektronischen Anzeigen :rolleyes:

Ich schätze, zu Beginn der Sommerferien werden die 2 Euro "geknackt". Das ist das Ende der BRD. Endlich.


Nachtrag: im Radio hörte ich doch tatsächlich: "Die Pendlerpauschale hat nichts mit dem Spritpreis zu tun" :umkipp:

Kringel
02.04.2012, 20:56
Ich würde auch fünf Euro für den Liter zahlen, aber nur wenn mein Lohn mal mit inflationiert.

Patriotistin
02.04.2012, 21:02
Natürlich, nur ein bitterer, weil er Wahrheit wird. Es ist natürlich völliger Quatsch, daß es eine Nachfrage nach der Ziffer 2 gibt. Bei elektronischen Anzeigen :rolleyes:

Ich schätze, zu Beginn der Sommerferien werden die 2 Euro "geknackt". Das ist das Ende der BRD. Endlich.


Nachtrag: im Radio hörte ich doch tatsächlich: "Die Pendlerpauschale hat nichts mit dem Spritpreis zu tun" :umkipp:


Diese Politische Mafialumpenbande da oben soll bloß nix raus rücken um die
Leute zu entlasten........ bloß nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
so zeigt das verbrecherischen Lumpenpack da oben endlich ihr wahres Gesicht
für die die immer noch wie die dummen Schafe nichts merken und die
leute werden dann vielleicht endlich mal auf die Barrikaden gehen
wenn ihnen das Wasser bis in die Kehle steht und vielleicht noch höher......

Patriotistin
02.04.2012, 21:03
Ich würde auch fünf Euro für den Liter zahlen, aber nur wenn mein Lohn mal mit inflationiert.

Wovon träumst du Nachts ?????von inflationierung ?????

Paul Felz
02.04.2012, 21:03
Diese Politische Mafialumpenbande da oben soll bloß nix raus rücken um die
Leute zu entlasten........ bloß nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
so zeigt das verbrecherischen Lumpenpack da oben endlich ihr wahres Gesicht
für die die immer noch wie die dummen Schafe nichts merken und die
leute werden dann vielleicht endlich mal auf die Barrikaden gehen
wenn ihnen das Wasser bis in die Kehle steht und vielleicht noch höher......

Nöö. Sie werden merken, daß sie mit Hartz IV genau so viel haben, nur weniger Arbeit

Kringel
02.04.2012, 21:04
Diese Politische Mafialumpenbande da oben soll bloß nix raus rücken um die
Leute zu entlasten........ bloß nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
so zeigt das verbrecherischen Lumpenpack da oben endlich ihr wahres Gesicht
für die die immer noch wie die dummen Schafe nichts merken und die
leute werden dann vielleicht endlich mal auf die Barrikaden gehen
wenn ihnen das Wasser bis in die Kehle steht und vielleicht noch höher......

Der deutsche macht erst den Mund auf wenn ihm das Wasser bis über die Ohren steht. Und dann hört man nur noch Blub Blub Blub...

Paul Felz
02.04.2012, 21:06
Der deutsche macht erst den Mund auf wenn ihm das Wasser bis über die Ohren steht. Und dann hört man nur noch Blub Blub Blub...
Nöö, die Forderung nach Erhöhung der Hartz IV "Bezüge"

Patriotistin
02.04.2012, 21:08
Nöö. Sie werden merken, daß sie mit Hartz IV genau so viel haben, nur weniger Arbeit


Heyy seh nicht so schwarz :hihi: datt wird schon die stellen
sich doch immer mehr nen Bein die alten Politlumpen und wenns den
Deutschen endgültig an ihr geliebtes Auto geht dann ist die Ka...e am dampfen.......
wir werdens sehen nur abwarten und Tee trinken......

Patriotistin
02.04.2012, 21:10
Jajajaaaaaaaaaaaaa die Hazer was anders
fällt mal wieder nicht ein :rofl:

Xarrion
02.04.2012, 21:13
Der deutsche macht erst den Mund auf wenn ihm das Wasser bis über die Ohren steht. Und dann hört man nur noch Blub Blub Blub...

Ich überlege mittlerweile allen Ernstes, ob ich hier alles verkaufe und auswandere.
Spätestens im Jahre 2014 muß ich 5 absolvierte Module nachweisen, um noch gewerblich einen LKW fahren zu dürfen. Über 25 Jahre Fahrpraxis ohne Unfälle interessieren niemanden. Daß ich viele Jahre 50 Menschen einen Arbeitsplatz geboten habe, Unsummen an Steuern gezahlt habe, interessiert ebenfalls nicht.
Die Module darf ich selbstverständlich in meiner Freizeit absolvieren und selbst bezahlen. Nein, da mache ich lieber meinen Laden dicht. Scheiß-Beamten-Staat!
Ich habe langsam keine Lust mehr, in diesem Scheiß-Land zu leben.

Paul Felz
02.04.2012, 21:16
Heyy seh nicht so schwarz :hihi: datt wird schon die stellen
sich doch immer mehr nen Bein die alten Politlumpen und wenns den
Deutschen endgültig an ihr geliebtes Auto geht dann ist die Ka...e am dampfen.......
wir werdens sehen nur abwarten und Tee trinken......
Rechne einfach mal, dann wirst Du sehen, was der Rest dann auch merken wird.

Patriotistin
02.04.2012, 21:18
Rechne einfach mal, dann wirst Du sehen, was der Rest dann auch merken wird.


Ich bin lieber optimistisch als zu rechnen ;)
außerdem das Rechnen hat uns schon oft fehlgeleitet........

Und eine gute Nacht:]

Paul Felz
02.04.2012, 21:20
Ich bin lieber optimistisch als zu rechnen ;)
außerdem das Rechnen hat uns schon oft fehlgeleitet........

Und eine gute Nacht:]
Diesmal nicht.

Gute Nacht

Deutschmann
02.04.2012, 21:43
http://www.focus.de/auto/news/benzinpreis-wahnsinn-sprung-ueber-die-zwei-euro-marke-steht-kurz-bevor_aid_730514.html





Ob, das ein Aprilscherz ist?

Mit Preisschildern beliefert? Hmmm ... das geht doch heute alles elektronisch.

Paul Felz
02.04.2012, 21:47
Ich überlege mittlerweile allen Ernstes, ob ich hier alles verkaufe und auswandere.
Spätestens im Jahre 2014 muß ich 5 absolvierte Module nachweisen, um noch gewerblich einen LKW fahren zu dürfen. Über 25 Jahre Fahrpraxis ohne Unfälle interessieren niemanden. Daß ich viele Jahre 50 Menschen einen Arbeitsplatz geboten habe, Unsummen an Steuern gezahlt habe, interessiert ebenfalls nicht.
Die Module darf ich selbstverständlich in meiner Freizeit absolvieren und selbst bezahlen. Nein, da mache ich lieber meinen Laden dicht. Scheiß-Beamten-Staat!
Ich habe langsam keine Lust mehr, in diesem Scheiß-Land zu leben.
Wem sagst Du das? Mich regt schon der "Gabelstaplerschein" auf (jaja, Flurförderfahrzeuge)

Jonny
02.04.2012, 21:59
Tzz,bei 2 Euro oder 1,999 tanke dennoch, aber ich bezahle einfach nicht. ;)

Paul Felz
02.04.2012, 22:01
Tzz,bei 2 Euro oder 1,999 tanke dennoch, aber ich bezahle einfach nicht. ;)

Das kommt oft genug vor. Neben Benzin/Dieselklau aus Fahrzeugen.

Ausonius
03.04.2012, 11:21
Natürlich ein Aprilscherz.

Aprilscherze, die nahe an der Realität sind, funktionieren am Besten.

Bieleboh
03.04.2012, 11:23
so ist es :-)

Gottfried
03.04.2012, 11:30
Erstaunlich wo eine Kiwi heute schon für 7 Cent zu haben ist. Eine Pizza für einen €uro und 2kg Äpfel für 2 €uro. Lebensmittel sind heute billig wie nie.

Als ich 1978 meine erste Kiwi gesehen habe kostete die 1,-DM! War ein Luxus. Eine Tiefkühlpizza gabs auch kaum unter 4,-DM, sowas gab es nur ausnahmsweise.

Eine Markenpizza kostet heute immer noch 2 Euro. Versuchst Du jetzt Billigfraß zu fressen, um deine teure Toilette zu bezahlen?

Raczek
03.04.2012, 12:44
Wir werden auch noch 10 Eurotz/Liter erleben. Die Inflation wird dafür schon Sorge tragen.

sibilla
03.04.2012, 12:47
Diejenigen, die das in D zu verantworten haben, fahren ja größtenteils Fahrrad....wegen der Umwelt und so....

aber nur bis zur nächsten ecke, dann steigen sie in den dicken vierräder mit chauffeur ein, gelle?

grüßle s.

Mr.Smith
04.04.2012, 07:09
In Italien wird schon gestreikt und demonstriert wenn der Kaffee 10 Cent teurer wird, aber der Deutsche Michel nimmt alles klaglos hin.
Hat schließlich Tradition.

Deutschmann
04.04.2012, 07:18
In Italien wird schon gestreikt und demonstriert wenn der Kaffee 10 Cent teurer wird, aber der Deutsche Michel nimmt alles klaglos hin.
Hat schließlich Tradition.

Frag ich mich auch. Wo sind denn die ganzen Gesichtzeiger, 1-Mai-Vandalen und Kapitalismuskritiker? Und wo zum Henker sind die ganzen Anti-Stuttgart-21-Spinner hin? Wo ist Heiner Geißler?

Tantalit
04.04.2012, 07:20
Frag ich mich auch. Wo sind denn die ganzen Gesichtzeiger, 1-Mai-Vandalen und Kapitalismuskritiker? Und wo zum Henker sind die ganzen Anti-Stuttgart-21-Spinner hin? Wo ist Heiner Geißler?

Im Ländle! :(