PDA

Vollständige Version anzeigen : Sparen mal ganz einfach, aber bitte nicht mit den Behörden anlegen!



Thomas1734
01.04.2012, 08:28
Eine Familie wohnt auswärts eines Dorfes auf dessen Grundstück ganzjährig ein gut wasserführender Bach fließt.

Nun kommt der 14- Jährige - Vaters stolz - auf die Idee parallel zum Bach in der Tiefe ein Rohr mit einem Generator zu vergraben und verlegt auch ein Stromkabel ins Haus.

An der Oberfläche bleibt nur eine kleine Klappe sichtbar, die schon bald hinter verwachsenden grünenden Büschen und Unkraut verschwindet.
Immerhin bringt der Generator 2,1 KW und das reicht nicht nur fürs Licht im ganzen Haus. Nun jedoch wollen dieser Familie die Behörden auf den Pelz rücken, da illegal Strom gezapft wird und der auf dem Hof durchfließende Bach sei Allgemein-Gut und Eigentum.

daraufhin der Vater:....wir nutzen das durch-u. vorbeifließende Wasser doch nur, wir wollen ja keine Fäkalien einleiten oder gar den Bach selbst aussaufen.

Ergebnis:....ausgerechnet die Grünen werden zu den größten Gegnern. Und was sagt uns dies?

Richtig - dieser OberGrüne, dieser Joschka so nannte man ihn sitzt doch jetzt bei RWE mit eigenem Schreibtisch.

Ahhhhhhhhaaaaaa - so läuft das in Deutschland.

Stadtknecht
01.04.2012, 09:33
Das hat irgendwas mit der Veränderung der Fließgeschwindigkeit des Baches zu tun.

konfutse
01.04.2012, 19:07
Ich glaube schon, dass man dazu eine wasserrechtliche Genehmigung braucht.

Pegasus
01.04.2012, 19:15
Ich glaube schon, dass man dazu eine wasserrechtliche Genehmigung braucht.

Hat der Staat das Monopol aufs Wasser? Das ganze Ding ist reinste Schikane, weil da könnte ja dem Fiskus Knete durch die Lappen gehen, mehr isses nicht.

lupus_maximus
01.04.2012, 19:20
Hat der Staat das Monopol aufs Wasser? Das ganze Ding ist reinste Schikane, weil da könnte ja dem Fiskus Knete durch die Lappen gehen, mehr isses nicht.

Genau, dies ist der Grund! Es könnte sonst der Unterhalt für die Beamten und der Entreicherer gefährdet werden!
Die müssen sowieso demnächst um ihren Unterhalt bangen, da fast niemand mehr da ist, der produktiv arbeitet!

konfutse
01.04.2012, 19:22
Hat der Staat das Monopol aufs Wasser? Das ganze Ding ist reinste Schikane, weil da könnte ja dem Fiskus Knete durch die Lappen gehen, mehr isses nicht.
Mir fehlt die Quelle zum Vorgang.

Rumburak
01.04.2012, 19:26
Das hat irgendwas mit der Veränderung der Fließgeschwindigkeit des Baches zu tun.

Ja klar.:rolleyes:

meckerle
01.04.2012, 19:39
Das hat irgendwas mit der Veränderung der Fließgeschwindigkeit des Baches zu tun.

In dem Beitrag steht aber:

Nun kommt der 14- Jährige - Vaters stolz - auf die Idee parallel zum Bach in der Tiefe ein Rohr mit einem Generator zu vergraben und verlegt auch ein Stromkabel ins Haus.
Wenn der Filius ein Rohr verlegt hat, behindert er damit doch nicht die Fließgeschwindigkeit des Baches. Das Wasser muss durch das Rohr fliessen, sonst wird der Generator nicht aktiv.

Im Beitrag steht nicht die Dimension des Rohres, es steht auch nicht im Beitrag in welcher Tiefe das Rohr verlegt ist. Das sollte man schon wissen um diskutieren zu können.

Hier wiehert der Amtsschimmel wieder ganz kräftig.
Ich kann mir vorstellen: hätte die Familie einen Antrag für diese "Nutzung" gestellt, wäre nach Wochen des Genehmigungsverfahrens die Zustimmung und ein Bescheid von einigen Hundert € ergangen und alles wäre wieder im Lot.

meckerle
01.04.2012, 19:41
Hat der Staat das Monopol aufs Wasser? Das ganze Ding ist reinste Schikane, weil da könnte ja dem Fiskus Knete durch die Lappen gehen, mehr isses nicht.

Genau das ist der Punkt.

derRevisor
01.04.2012, 19:42
Das hat irgendwas mit der Veränderung der Fließgeschwindigkeit des Baches zu tun.

Irgendwas ist, genau wie Irgendwie, eine Vokabel der Ahnungslosen, die besser geschwiegen hätten.

meckerle
01.04.2012, 19:45
Mir fehlt die Quelle zum Vorgang.

Welche Quelle denn? Das ist ein Bericht der noch nicht in den Medien präsent ist.

konfutse
01.04.2012, 19:45
Irgendwas ist, genau wie Irgendwie, eine Vokabel der Ahnungslosen, die besser geschwiegen hätten.
Aber du weißt ganz genau, dass ein illegales Wasserkraftwerk Steuerhinterziehung ist, die nicht sanktioniert wird. Oder hast du davon in dem Eingangsbericht was gelesen?

derRevisor
01.04.2012, 19:47
Aber du weißt ganz genau, dass ein illegales Wasserkraftwerk Steuerhinterziehung ist, die nicht sanktioniert wird. Oder hast du davon in dem Eingangsbericht was gelesen?

Es ging in seinem Beitrag um "irgendwas mit Fließgeschwindigkeit" und nicht um private Stromgewinnung.

Rumburak
01.04.2012, 19:50
Aber du weißt ganz genau, dass ein illegales Wasserkraftwerk Steuerhinterziehung ist, die nicht sanktioniert wird. Oder hast du davon in dem Eingangsbericht was gelesen?

Welche Steuer wird denn da hinterzogen? Für Leute wie dich, sollte man mal eine Luftsteuer einführen.
Bei nichtzahlen wird der Kugelhahn umgelegt.:D

lupus_maximus
01.04.2012, 20:01
Welche Steuer wird denn da hinterzogen? Für Leute wie dich, sollte man mal eine Luftsteuer einführen.
Bei nichtzahlen wird der Kugelhahn umgelegt.:DWenn ich Strom für mich selbst erzeuge, begehe ich Steuerhinterziehung?
In diesem Land haben sie schlichtweg nur noch einen übergroßen Knall!
Glauben diese Spinner, wenn ich etwas für mich selbst erzeuge, daß ich in diesem Fall Mehrwertsteuer bezahle?
Da können die aber lange darauf warten!

konfutse
01.04.2012, 20:20
Es ging in seinem Beitrag um "irgendwas mit Fließgeschwindigkeit" und nicht um private Stromgewinnung.
Hast Recht. Es war Pegasus, der was Fiskus schrieb, was ja wohl Steuerbehörde bedeutet.



Welche Steuer wird denn da hinterzogen? Für Leute wie dich, sollte man mal eine Luftsteuer einführen.
Bei nichtzahlen wird der Kugelhahn umgelegt.:D
Das frage Pegasus. Der hat das behauptet.