PDA

Vollständige Version anzeigen : Schweizer Haftbefehl gegen deutsche Fahnder



Houseworker
31.03.2012, 02:12
30.03.2012

Klingt wie eine Posse!

Schweiz erlässt Haftbefehl gegen drei nordrhein-westfälische Steuerfahnder.


Hannelore Kraft:
"Für mich ist das ein ungeheuerlicher Vorgang. Wir verwahren uns als Land Nordrhein-Westfalen davor, dass unsere Mitarbeiter in ein kriminelles Licht gerückt werden. Wir haben dies gegenüber der Schweiz nachdrücklich zum Ausdruck gebracht."

Deutsche Finanzbeamte werden wegen des Ankaufs einer Steuersünder-CD der nachrichtlichen Wirtschaftsspionage beschuldigt. :))

Der Steuerstreit zwischen Deutschland und der Schweiz eskaliert: Nach Informationen von BILD am SONNTAG hat die Schweizer Justiz im Zusammenhang mit dem Ankauf einer Steuersünder-CD im Februar 2010 gegen drei nordrhein-westfälische Finanzbeamte Haftbefehl erlassen. In einem Schreiben der Schweizer Bundesbehörden, das am gestrigen Freitag in Düsseldorf einging, wird den deutschen Steuerfahndern, die den Ankauf der CD mit Daten von deutschen Kunden der Credit Suisse für 2,5 Millionen Euro verhandelt hatten, "nachrichtliche Wirtschaftsspionage" vorgeworfen.
Zumindest bei einer Einreise in die Schweiz riskieren die drei Beamten künftig ihre Verhaftung.

http://www.mmnews.de/index.php/politik/9813-schweiz-haftbefehl-gegen-deutsche-steuerfahnder

Jetzt wird der Datenklau unserer Steuerfahnder erschwert.
Der Hehler ist wie der Stehler!

schastar
31.03.2012, 06:14
Ist auch richtig und gut so.

Pappenheimer
31.03.2012, 06:33
Merkel, Schäuble und die anderen Verbrecher stellen sich auf genau dieselbe Stufe wie der Dieb indem sie gestohlene Ware kaufen. Hehlerei nennt sich so etwas.

Tantalit
31.03.2012, 08:47
Quark, die Schweizer sind einfach kriminell bis auf die Knochen und das ist mal wieder ein Beleg dafür.

Ruepel
31.03.2012, 08:48
Wir sollten Mobil machen und die Schweizer provozieren.

Ruepel
31.03.2012, 08:49
Quark, die Schweizer sind einfach kriminell bis auf die Knochen und das ist mal wieder ein Beleg dafür.

Nicht krimineller als die Deutschen!

Nationalix
31.03.2012, 08:51
Ein höchst amüsanter Vorgang. Ich hoffe, es gibt noch mehr von dieser Art.

Tantalit
31.03.2012, 08:52
Nicht krimineller als die Deutschen!

Sagen wir es mal so nicht krimineller als DU es wohl bist, die Deutschen kennst du bestimmt nicht alle Kanaille.

Stadtknecht
31.03.2012, 08:58
Sehr interessant!

Es ist sicherlich moralisch und rechtlich fragwürdig, wenn eine deutsche Behörde mit deutschem Steuergeld illegal im Ausland beschaffte Daten ankauft.

Aber ist es nicht so etwas wie übergesetzlicher Notstand, wenn dieses zur Aufdeckung von Straftaten dient?

Machen Nachrichtendienste so etwas nicht permanent?

Ach ja, mit Drohungen der Schweiz wird Deutschland sicherlich leben können, oder hat die Schweizer Regierung bereits angedroht, die Lieferung von Toblerone-Schokolade einzustellen?

Ruepel
31.03.2012, 09:02
Sehr interessant!

Es ist sicherlich moralisch und rechtlich fragwürdig, wenn eine deutsche Behörde mit deutschem Steuergeld illegal im Ausland beschaffte Daten ankauft.

Aber ist es nicht so etwas wie übergesetzlicher Notstand, wenn dieses zur Aufdeckung von Straftaten dient?

Machen Nachrichtendienste so etwas nicht permanent?

Ach ja, mit Drohungen der Schweiz wird Deutschland sicherlich leben können, oder hat die Schweizer Regierung bereits angedroht, die Lieferung von Toblerone-Schokolade einzustellen?

Das solltest du dir patentieren lassen.

Tantalit
31.03.2012, 09:04
Komisch, hier scheinen ja einige eine Menge kriminelle Energie in sich zu hegen und zu pflegen.

Große Klappe und nix dahinter kennen wir ja, hier ist Internet.

Stadtknecht
31.03.2012, 09:10
Nun, ich habe auch Verständnis für die Schweizer Seite.

Die Schweiz verdient gutes Geld damit, daß man als Ausländer bei Schweizer Banken Geld anlegen kann, ohne daß seitens irgendwelcher Behörden lästige Fragen gestellt werden.

Eine Finanzdienstleistung, die Steuerflüchtlinge, ebenso wie Drogen- und Waffenhändler, Diktatoren und Ölscheichs zu gerne in Anspruch nehmen.

So ein Verhalten ist eigentlich kriminell! Wenn jemand Geld oder andere Sachen bei sich aufbewahrt, das ein anderer gestohlen hat, ist das eine Straftat.

Warum also sollte sich eine deutsche Steuerbehörde nicht ebenfalls in einem gewissen Rahmen krimineller Methoden bedienen dürfen, um an Informationen zu kommen, mit denen Steuerhinterziehungen aufgedeckt werden können?

Stadtknecht
31.03.2012, 09:14
Komisch, hier scheinen ja einige eine Menge kriminelle Energie in sich zu hegen und zu pflegen.

Große Klappe und nix dahinter kennen wir ja, hier ist Internet.


So ist es!

Wobei das hier ja noch harmlos ist, lies Dir mal manche Ergüsse unserer Forumsnazis durch! Da wird Dir ganz anders.

Grenzer
31.03.2012, 09:33
Nun, ich habe auch Verständnis für die Schweizer Seite.

Die Schweiz verdient gutes Geld damit, daß man als Ausländer bei Schweizer Banken Geld anlegen kann, ohne daß seitens irgendwelcher Behörden lästige Fragen gestellt werden.

?

Ich weiss nicht mal so recht ,- ob man dies der Schweiz übelnehmen soll !

Man muss ja auch bedenken,- daß nicht nur Schwarzgeld und Mafiaknete in der Schweiz verschwindet ,-sondern daß viele Deutsche Angst um ihre angesparte Altersvorsorge haben,-
und somit das Ergebnis ihrer Lebensarbeit lieber in sicheren Schweizer Franken anlegen,-
als es für die Griechen und anderen Wahnwitz verbrennen zu lassen.

In der Geldvernichtung waren deutsche Regierungen ja schon immer recht großzügig....

Ich weiss wirklich nicht , welche Seite hier moralisch im Unrecht ist :)

Stadtknecht
31.03.2012, 09:37
Ich weiss nicht mal so recht ,- ob man dies der Schweiz übelnehmen soll !

Man muss ja auch bedenken,- daß nicht nur Schwarzgeld und Mafiaknete in der Schweiz verschwindet ,-sondern daß viele Deutsche Angst um ihre angesparte Altersvorsorge haben,-
und somit das Ergebnis ihrer Lebensarbeit lieber in sicheren Schweizer Franken anlegen,-
als es für die Griechen und anderen Wahnwitz verbrennen zu lassen.

In der Geldvernichtung waren deutsche Regierungen ja schon immer recht großzügig....

Ich weiss wirklich nicht , welche Seite hier moralisch im Unrecht ist :)

Das mit der Flucht aus dem Euro in den Schweizer Franken ist bekannt, hat aber nichts mit Steuerhinterziehung zu tun.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß es allzu viele Deutsche sind, die Gelder illegal in die Schweiz transferiert haben um diese als Altersvorsorge zu nutzen.

Viele Menschen, die aufgrund des Euro-Dramas berechtigterweise Angst um ihr Erspartes haben, stecken es mittlerweile in Immobilien.

Sterntaler
31.03.2012, 09:39
die haben wohl ohne in Kenntnissetzung und Genehmigung sich dort aufgehalten und geforscht, die Schweiz ist ein Souveränes Land und hat damit der BRD gezeigt, das man auf ihren Territorium nicht alles durchgehen läßt.

Nicht Sicher
31.03.2012, 09:42
Finde ich gut, wenn Büttel des kriminellen Regimes BRD im Ausland verhaftet werden sollen, weil sie im Ausland kriminell handeln.

Cinnamon
31.03.2012, 09:43
Sehr gut, Schweiz. Das Hannelore Kraft sich aufregt, ist klar. Nichtsdestotrotz ist der Ankauf gestohlener Daten durch den Staat ein Skandal, die Verwertung dieser Daten in Steuer- und Strafverfahren hochgradig kriminell. In einem Rechtsstaat wäre die CD aufgrund des Datendiebstahls als Beweismittel unverwertbar, damit der Kriminalität nicht noch Vorschub geleistet wird.

Sterntaler
31.03.2012, 09:43
Nun, ich habe auch Verständnis für die Schweizer Seite.

Die Schweiz verdient gutes Geld damit, daß man als Ausländer bei Schweizer Banken Geld anlegen kann, ohne daß seitens irgendwelcher Behörden lästige Fragen gestellt werden.

Eine Finanzdienstleistung, die Steuerflüchtlinge, ebenso wie Drogen- und Waffenhändler, Diktatoren und Ölscheichs zu gerne in Anspruch nehmen.

So ein Verhalten ist eigentlich kriminell! Wenn jemand Geld oder andere Sachen bei sich aufbewahrt, das ein anderer gestohlen hat, ist das eine Straftat.

Warum also sollte sich eine deutsche Steuerbehörde nicht ebenfalls in einem gewissen Rahmen krimineller Methoden bedienen dürfen, um an Informationen zu kommen, mit denen Steuerhinterziehungen aufgedeckt werden können?

das geht nen feuchten an, was die Schweiz macht.

Cinnamon
31.03.2012, 09:45
Nun, ich habe auch Verständnis für die Schweizer Seite.

Die Schweiz verdient gutes Geld damit, daß man als Ausländer bei Schweizer Banken Geld anlegen kann, ohne daß seitens irgendwelcher Behörden lästige Fragen gestellt werden.

Eine Finanzdienstleistung, die Steuerflüchtlinge, ebenso wie Drogen- und Waffenhändler, Diktatoren und Ölscheichs zu gerne in Anspruch nehmen.

So ein Verhalten ist eigentlich kriminell! Wenn jemand Geld oder andere Sachen bei sich aufbewahrt, das ein anderer gestohlen hat, ist das eine Straftat.

Warum also sollte sich eine deutsche Steuerbehörde nicht ebenfalls in einem gewissen Rahmen krimineller Methoden bedienen dürfen, um an Informationen zu kommen, mit denen Steuerhinterziehungen aufgedeckt werden können?

Bei einer Steuerhinterziehung stiehlt man dem Staat kein Geld, man gibt ihm nur weniger steuerrelevantes Einkommen an als man tatsächlich hat. Man drückt also nur die Rechnung der Steuerbehörde.

Stadtknecht
31.03.2012, 09:48
Sehr gut, Schweiz. Das Hannelore Kraft sich aufregt, ist klar. Nichtsdestotrotz ist der Ankauf gestohlener Daten durch den Staat ein Skandal, die Verwertung dieser Daten in Steuer- und Strafverfahren hochgradig kriminell. In einem Rechtsstaat wäre die CD aufgrund des Datendiebstahls als Beweismittel unverwertbar, damit der Kriminalität nicht noch Vorschub geleistet wird.

In der Tat dürften die Daten als Beweismittel in einem Strafprozess keine Verwendung finden.

Aber die Finanzbehörden werden die hinterzogenen Steuern nachfordern und auch eintreiben und das ist das Wichtigste.

Stadtknecht
31.03.2012, 09:50
Bei einer Steuerhinterziehung stiehlt man dem Staat kein Geld, man gibt ihm nur weniger steuerrelevantes Einkommen an als man tatsächlich hat. Man drückt also nur die Rechnung der Steuerbehörde.

Wenn ich Dir 100€ aus Deinem Portemonnaie entnehme, stehle ich das Geld ja auch nicht. Es ist ja nur woanders.

Stadtknecht
31.03.2012, 09:51
das geht nen feuchten an, was die Schweiz macht.

Exakt!

Aber wenn die Schweiz Geld mit hinterzogenen deutschen Steuern verdient, geht das den deutschen Staat eine ganze Menge an.

Sterntaler
31.03.2012, 09:52
Exakt!

Aber wenn die Schweiz Geld mit hinterzogenen deutschen Steuern verdient, geht das den deutschen Staat eine ganze Menge an.

Sie kann es zur Kenntnis nehmen , und dann sehen wie die das unterbinden, jedenfalls nicht ohne Genehmigung in der Schweiz schnüffeln.

Stadtknecht
31.03.2012, 09:53
die haben wohl ohne in Kenntnissetzung und Genehmigung sich dort aufgehalten und geforscht, die Schweiz ist ein Souveränes Land und hat damit der BRD gezeigt, das man auf ihren Territorium nicht alles durchgehen läßt.

Wenn die Schweiz das anprangert, hat sie 100% das Recht dazu.

Ausländische Behörden dürfen nicht ohne das Wissens eines anderen Landes auf dessen Territorium tätig werden.

Aber manchmal geht es nicht anders.

Cinnamon
31.03.2012, 09:54
In der Tat dürften die Daten als Beweismittel in einem Strafprozess keine Verwendung finden.

Aber die Finanzbehörden werden die hinterzogenen Steuern nachfordern und auch eintreiben und das ist das Wichtigste.

Auch da sollte sie unverwertbar sein. Nur wenn der Staat quasi durch Nichterhalt der so erhofften Steuern eine Strafe für den Ankauf bekommt, wird er das in Zukunft unterlassen.

Cinnamon
31.03.2012, 09:56
Wenn ich Dir 100€ aus Deinem Portemonnaie entnehme, stehle ich das Geld ja auch nicht. Es ist ja nur woanders.

Siehst du, das ist der entscheidende Unterschied zwischen Steuerhinterziehung und Diebstahl. Bei Diebstahl nimmt sich der A etwas vom B, was A nicht gehört. Wenn dagegen B einen Anspruch auf ein Gut von A hat, das A gehört, und A es ihm einfach nicht gibt bzw. B Informationen verschweigt, die zur Ermittlung der genauen Anspruchshöhe nötig sind, ist das kein Diebstahl.

Sterntaler
31.03.2012, 09:56
Wenn die Schweiz das anprangert, hat sie 100% das Recht dazu.

Ausländische Behörden dürfen nicht ohne das Wissens eines anderen Landes auf dessen Territorium tätig werden.

Aber manchmal geht es nicht anders.

und dann muß man es akzeptieren,ob es einem gefällt oder nicht, das die Schweiz entsprechend handelt. Wenn die informiert gewesen wären hätten die sich sicherlich auch kooperativ gezeigt.

Cinnamon
31.03.2012, 09:57
und dann muß man es akzeptieren,ob es einem gefällt oder nicht, das die Schweiz entsprechend handelt. Wenn die informiert gewesen wären hätten die sich sicherlich auch kooperativ gezeigt.

Die Schweiz kann da gar nicht kooperieren. Sie würde sich mit Kooperation ihrer Lebensgrundlage berauben.

Skaramanga
31.03.2012, 09:57
Nicht die Finanzbeamten sind kriminell sondern der Staat, der sowas veranlasst. Was Deutschland sich da geleistet hat war ein "unfreundlicher Akt" schwersten Kalibers, diplomatisch gesprochen, und eindeutig Wirtschaftsspionage zum eigenen Vorteil.

Und bitte mal differenzieren: Schon seit Jahrzehnten leistet die Schweiz bereitwillig und umfänglich Rechtshilfe und gibt Auskunft, wenn es um Gelder und Konten krimineller Herkunft geht, also Geld aus und für Straftaten oder von Straftätern oder kriminellen Organisationen. Das steht hier aber nicht zur Debatte. Es ging hier um die ganz regulären legalen Konten normaler arbeitender Bürger. Wenn der Staat meint dass ihm hier jemand was schuldet, dann muss er das im Lande mit den vorhandenen Mitteln seines nationalen Rechts beweisen und verfolgen. Wenn ihm das nicht gelingt - Pech gehabt. Oder vielleicht auch nur einfach Unrecht gehabt. Soll ja vorkommen, gel? Aber dann hier die mini-James-Bonds losschicken (am besten gleich im Aston-Martin und mit Rolex, zur besseren Tarnung *LOL*), na ja, dann muss man eben auch mit entsprechender Reaktion rechnen. Und die Schweizer reagieren moderat. Es gibt andere Staaten, da werden Spione einfach erschossen. Mein Tip: deponiert Geld im Iran oder China. :D Sollnse dort mal verdeckte Steuerfahnder hinschicken.

Stadtknecht
31.03.2012, 09:58
Sie kann es zur Kenntnis nehmen , und dann sehen wie die das unterbinden, jedenfalls nicht ohne Genehmigung in der Schweiz schnüffeln.

Grundsätzlich hast Du recht.

Aber es ging nun mal nicht anders.

Stadtknecht
31.03.2012, 10:00
und dann muß man es akzeptieren,ob es einem gefällt oder nicht, das die Schweiz entsprechend handelt. Wenn die informiert gewesen wären hätten die sich sicherlich auch kooperativ gezeigt.

Das halte ich für unwahrscheinlich, denn damit würde das weltberühmte Schweizer Bankgeheimnis, mit dem Schweiz richtig viel Geld verdient, außer Kraft gesetzt.

Cinnamon
31.03.2012, 10:00
Grundsätzlich hast Du recht.

Aber es ging nun mal nicht anders.

Und deshalb ist es wichtig, die CD generell für unverwertbar zu erklären. Dann entgehen dem Staat nämlich die zusätzlichen Steuern, und er wird keine kriminell erworbenen Daten mehr aufkaufen, weil er keinen Vorteil davon hätte.

Sprecher
31.03.2012, 10:02
Nicht krimineller als die Deutschen!

Doch.
Allerdings bin ich bei dem Fall zwiegespalten. Die Schweiz ist ein widerlicher Hehler- und Verbrecher-Staat, schon immer gewesen. Anderseits freut es mich um jeden Steuercent der dieser Drecks-BRD durch die Lappen geht.

Sterntaler
31.03.2012, 10:04
Das halte ich für unwahrscheinlich, denn damit würde das weltberühmte Schweizer Bankgeheimnis, mit dem Schweiz richtig viel Geld verdient, außer Kraft gesetzt.

Die Schweizer Behörden würden auf Anfrage entscheiden, wie weit die Kooperation geht, also was geht und nicht geht.

In der nennt man die Aktivitäten der BRD Beamten Spionage und Amtsanmaßung, wieviel gibt es dafür?

Stadtknecht
31.03.2012, 10:11
Die Schweizer Behörden würden auf Anfrage entscheiden, wie weit die Kooperation geht, also was geht und nicht geht.

In der nennt man die Aktivitäten der BRD Beamten Spionage und Amtsanmaßung, wieviel gibt es dafür?

Gar nichts gibt`s dafür.

Die Tat, so es denn eine ist, fand auf Schweizer Territorium statt, also Schweizer Recht.

Stadtknecht
31.03.2012, 10:15
Die Schweizer Behörden würden auf Anfrage entscheiden, wie weit die Kooperation geht, also was geht und nicht geht.

In der nennt man die Aktivitäten der BRD Beamten Spionage und Amtsanmaßung, wieviel gibt es dafür?

Schweizer Behörden, die zwar sehr effizient, aber auch sehr langsam sein sollen, würden Wochen, wenn nicht Monate brauchen um über derart komplexe Sachverhalte zu entscheiden.

In diesem Zeitraum ist die Gefahr, daß Informationen an die Banken und von dort zu den Kunden durchsickern, enorm groß.

Die Banken und die Kunden hätten dann ausreichend Zeit das Geld woanders zu bunkern und Spuren zu verwischen.

Das sollte durch den Ankauf der Daten verhindert werden.

Sterntaler
31.03.2012, 10:17
Schweizer Behörden, die zwar sehr effizient, aber auch sehr langsam sein sollen, würden Wochen, wenn nicht Monate brauchen um über derart komplexe Sachverhalte zu entscheiden.

In diesem Zeitraum ist die Gefahr, daß Informationen an die Banken und von dort zu den Kunden durchsickern, enorm groß.

Die Banken und die Kunden hätten dann ausreichend Zeit das Geld woanders zu bunkern und Spuren zu verwischen.

Das sollte durch den Ankauf der Daten verhindert werden.

Schäuble hatte ein Rechtshilfeabkommen in diesen Fragen mit der Schweiz geschlossen, als Schweizer Staat würde ich dies jetzt kündigen.

Apart
31.03.2012, 10:24
Die Schweiz selbst hat erst vor kurzem eine Bankdaten CD aus Liechtenstein angekauft, mit 180 Kontodaten schweizer Bankkunden.

Sie tut also das, was sie uns vorwirft.

Mit Deutschland hat die Schweiz deutlich vorteilhaftere Steuerabmachungen, als mit der USA oder der EU.

Trotzdem pissen sie uns ans Bein bei jeder Gelegenheit.

Selbsthassenden Deutschen gefällt das natürlich, kann man hier sehen.


http://bazonline.ch/schweiz/standard/Schweizer-Behoerden-arbeiten-mit-gestohlenen-Daten/story/18268828?comments=1

Esreicht!
31.03.2012, 10:43
Nicht die Finanzbeamten sind kriminell sondern der Staat, der sowas veranlasst. Was Deutschland sich da geleistet hat war ein "unfreundlicher Akt" schwersten Kalibers, diplomatisch gesprochen, und eindeutig Wirtschaftsspionage zum eigenen Vorteil.

Und bitte mal differenzieren: Schon seit Jahrzehnten leistet die Schweiz bereitwillig und umfänglich Rechtshilfe und gibt Auskunft, wenn es um Gelder und Konten krimineller Herkunft geht, also Geld aus und für Straftaten oder von Straftätern oder kriminellen Organisationen. Das steht hier aber nicht zur Debatte. Es ging hier um die ganz regulären legalen Konten normaler arbeitender Bürger. Wenn der Staat meint dass ihm hier jemand was schuldet, dann muss er das im Lande mit den vorhandenen Mitteln seines nationalen Rechts beweisen und verfolgen. Wenn ihm das nicht gelingt - Pech gehabt. Oder vielleicht auch nur einfach Unrecht gehabt. Soll ja vorkommen, gel? Aber dann hier die mini-James-Bonds losschicken (am besten gleich im Aston-Martin und mit Rolex, zur besseren Tarnung *LOL*), na ja, dann muss man eben auch mit entsprechender Reaktion rechnen. Und die Schweizer reagieren moderat. Es gibt andere Staaten, da werden Spione einfach erschossen. Mein Tip: deponiert Geld im Iran oder China. :D Sollnse dort mal verdeckte Steuerfahnder hinschicken.

:top:

Damit ist alles gesagt



Die Schweiz selbst hat erst vor kurzem eine Bankdaten CD aus Liechtenstein angekauft, mit 180 Kontodaten schweizer Bankkunden.

Sie tut also das, was sie uns vorwirft.

Mit Deutschland hat die Schweiz deutlich vorteilhaftere Steuerabmachungen, als mit der USA oder der EU.

Trotzdem pissen sie uns ans Bein bei jeder Gelegenehit.

Selbsthassenden Deutschen gefällt das natürlich, kann man hier sehen.


Vom Reichtagspack werden Abermilliarden Steuergelder für Fremdleistungen versenkt. Mit der Hatz auf "Steuersünder" lassen sich vergleichsweise nur Peanuts einfahren, der deutsche Steuerdepp freut sich aber diebisch und merkt nicht einmal, wie er vorgeführt wird.

Aktuell schlägt die BRD-Polit-Kaste auf die Mineralölindustrie wegen überzogener Spritpreise ein, kassiert aber pro Liter mehr als 90 Cent.


Das Vorgehen der Schweiz finde ich absolut Spitzenklasse, nur sollten nicht die ausführenden Beamten, sondern deren Auftraggeber bei Grenzübertritt eingeknastet werden!



kd

latrop
31.03.2012, 11:12
Sehr interessant!

Es ist sicherlich moralisch und rechtlich fragwürdig, wenn eine deutsche Behörde mit deutschem Steuergeld illegal im Ausland beschaffte Daten ankauft.

Aber ist es nicht so etwas wie übergesetzlicher Notstand, wenn dieses zur Aufdeckung von Straftaten dient?

Machen Nachrichtendienste so etwas nicht permanent?

Ach ja, mit Drohungen der Schweiz wird Deutschland sicherlich leben können, oder hat die Schweizer Regierung bereits angedroht, die Lieferung von Toblerone-Schokolade einzustellen?

In Wortfindungen zur Begründung einer schändlichen Tat sind deutsche Beamte einfach Spitze.

latrop
31.03.2012, 11:14
Nun, ich habe auch Verständnis für die Schweizer Seite.

Die Schweiz verdient gutes Geld damit, daß man als Ausländer bei Schweizer Banken Geld anlegen kann, ohne daß seitens irgendwelcher Behörden lästige Fragen gestellt werden.

Eine Finanzdienstleistung, die Steuerflüchtlinge, ebenso wie Drogen- und Waffenhändler, Diktatoren und Ölscheichs zu gerne in Anspruch nehmen.

So ein Verhalten ist eigentlich kriminell! Wenn jemand Geld oder andere Sachen bei sich aufbewahrt, das ein anderer gestohlen hat, ist das eine Straftat.

Warum also sollte sich eine deutsche Steuerbehörde nicht ebenfalls in einem gewissen Rahmen krimineller Methoden bedienen dürfen, um an Informationen zu kommen, mit denen Steuerhinterziehungen aufgedeckt werden können?

Tolle Begründung : Einfach Spitze.

latrop
31.03.2012, 11:19
Schweizer Behörden, die zwar sehr effizient, aber auch sehr langsam sein sollen, würden Wochen, wenn nicht Monate brauchen um über derart komplexe Sachverhalte zu entscheiden.

In diesem Zeitraum ist die Gefahr, daß Informationen an die Banken und von dort zu den Kunden durchsickern, enorm groß.

Die Banken und die Kunden hätten dann ausreichend Zeit das Geld woanders zu bunkern und Spuren zu verwischen.

Das sollte durch den Ankauf der Daten verhindert werden.

Meinst du, deutsche Beamte wären schneller ?
Soll wohl ein Witz sein.

Stadtknecht
31.03.2012, 11:33
Tolle Begründung : Einfach Spitze.

Danke schön.

Ich freue mich immer sehr, wenn es mir gelingt, komplexe Sachverhalte kurz und prägnant darzulegen.

Stadtknecht
31.03.2012, 11:34
In Wortfindungen zur Begründung einer schändlichen Tat sind deutsche Beamte einfach Spitze.

Den übergesetzlichen Notstand gibt es wirklich.

tommy3333
31.03.2012, 12:19
Sagen wir es mal so nicht krimineller als DU es wohl bist, die Deutschen kennst du bestimmt nicht alle Kanaille.
Stimmt, die sind noch schlimmer.

tommy3333
31.03.2012, 12:21
Sehr interessant!

Es ist sicherlich moralisch und rechtlich fragwürdig, wenn eine deutsche Behörde mit deutschem Steuergeld illegal im Ausland beschaffte Daten ankauft.

Aber ist es nicht so etwas wie übergesetzlicher Notstand, wenn dieses zur Aufdeckung von Straftaten dient?

Machen Nachrichtendienste so etwas nicht permanent?

Ach ja, mit Drohungen der Schweiz wird Deutschland sicherlich leben können, oder hat die Schweizer Regierung bereits angedroht, die Lieferung von Toblerone-Schokolade einzustellen?
"Notstand" ist anders.

JensVandeBeek
31.03.2012, 12:24
Es ist vollkommen in Ordnung, wenn deutsche Finanzbehörden alles tun um Steuersünder zu erwischen. Aber, rechtlich gesehen die Finanzbeamten eines Landes dürfen in ein anderes Land ohne Erlaubnis nicht tätig werden. Die Beamten bzw. der Auftragsgeber hätten vor der Einreise in die Schweiz Rechthilfe bzw. Amtshilfe ersuchen müssen. In dem Fall, dass man die Verantwortlichen in der Schweiz nicht informieren will, sollte man nach geheimdienstlichen Möglichkeiten ergreifen.

tommy3333
31.03.2012, 12:24
Finde ich gut, wenn Büttel des kriminellen Regimes BRD im Ausland verhaftet werden sollen, weil sie im Ausland kriminell handeln.
Eben. Gleiches Recht für alle.

tommy3333
31.03.2012, 12:26
Sehr gut, Schweiz. Das Hannelore Kraft sich aufregt, ist klar. Nichtsdestotrotz ist der Ankauf gestohlener Daten durch den Staat ein Skandal, die Verwertung dieser Daten in Steuer- und Strafverfahren hochgradig kriminell. In einem Rechtsstaat wäre die CD aufgrund des Datendiebstahls als Beweismittel unverwertbar, damit der Kriminalität nicht noch Vorschub geleistet wird.
So ist es. Wie es scheint, wird aus dem Rechtsstaat aber ein Linksstaat. Dass die Kraft sich über die Schweizer behörten beschwert, ist ein Zeichen, dass sie richtig gehandelt haben.

tommy3333
31.03.2012, 12:30
In der Tat dürften die Daten als Beweismittel in einem Strafprozess keine Verwendung finden.

Aber die Finanzbehörden werden die hinterzogenen Steuern nachfordern und auch eintreiben und das ist das Wichtigste.
Und wenn die Steuerhinterzieher die Steuern nicht nachzahlen, willst Du sie dann mit Hilfe der der CD verklagen?

Apart
31.03.2012, 12:33
:top:

Damit ist alles gesagt





Vom Reichtagspack werden Abermilliarden Steuergelder für Fremdleistungen versenkt. Mit der Hatz auf "Steuersünder" lassen sich vergleichsweise nur Peanuts einfahren, der deutsche Steuerdepp freut sich aber diebisch und merkt nicht einmal, wie er vorgeführt wird.

Aktuell schlägt die BRD-Polit-Kaste auf die Mineralölindustrie wegen überzogener Spritpreise ein, kassiert aber pro Liter mehr als 90 Cent.


Das Vorgehen der Schweiz finde ich absolut Spitzenklasse, nur sollten nicht die ausführenden Beamten, sondern deren Auftraggeber bei Grenzübertritt eingeknastet werden!



kd


Ja Dummichel, finde es spitzenklasse, daß man dir ans Bein pisst.

Die Deutschen tragen ihre Milliarden in die Schweiz.
Die Schweizer leben gut davon, uns fehlt das Geld.
Als Dank dafür hetzen sie gegen uns bei jeder Gelegenheit und agieren politisch gegen uns.

Findest du es auch spitzenklasse, daß die Schweizer selbst gestohlene Bankdaten Cds aus Liechtenstein kauft ?

tommy3333
31.03.2012, 12:40
Nicht die Finanzbeamten sind kriminell sondern der Staat, der sowas veranlasst. Was Deutschland sich da geleistet hat war ein "unfreundlicher Akt" schwersten Kalibers, diplomatisch gesprochen, und eindeutig Wirtschaftsspionage zum eigenen Vorteil.

Und bitte mal differenzieren: Schon seit Jahrzehnten leistet die Schweiz bereitwillig und umfänglich Rechtshilfe und gibt Auskunft, wenn es um Gelder und Konten krimineller Herkunft geht, also Geld aus und für Straftaten oder von Straftätern oder kriminellen Organisationen. Das steht hier aber nicht zur Debatte. Es ging hier um die ganz regulären legalen Konten normaler arbeitender Bürger. Wenn der Staat meint dass ihm hier jemand was schuldet, dann muss er das im Lande mit den vorhandenen Mitteln seines nationalen Rechts beweisen und verfolgen. Wenn ihm das nicht gelingt - Pech gehabt. Oder vielleicht auch nur einfach Unrecht gehabt. Soll ja vorkommen, gel? Aber dann hier die mini-James-Bonds losschicken (am besten gleich im Aston-Martin und mit Rolex, zur besseren Tarnung *LOL*), na ja, dann muss man eben auch mit entsprechender Reaktion rechnen. Und die Schweizer reagieren moderat. Es gibt andere Staaten, da werden Spione einfach erschossen. Mein Tip: deponiert Geld im Iran oder China. :D Sollnse dort mal verdeckte Steuerfahnder hinschicken.
:top:

Endlich jemand, der seinen Verstand einsetzt. Natürlich kann eine Stzafverfolgung schiefgehen, wenn man den Tatbestand nicht mit rechtstaatl. mitteln nachweisen kann und die Unschuldsvermutung gilt. Das hat auch seien guten Grund, um nicht wirklich Unschuldige etwas anzuhängen. Das ist der Preis eines Rechtsstaats, in dem der Schutz Unschuldigiger ein höheres Gewicht hat als die Verurteilung eines mutmaßlichen Täters bei ungeklärter Sachlage. Und dass illegal ausspionierte Daten kein zulässiges Beweismittel sind, ist in einem Rechtsstaat ebenso so notwendig um individuelle Grundrechte u.a. auch durch Datenschutzbestimmungenzu schützen. Wenn es da einreißt und der Staat oder die Staatsdiener ihre eigenen Gesetze ignorieren (dürfen), dann ist der Rechtsstaat nicht mehr das Papier wert, auf dem er geschrieben steht.

Kater
31.03.2012, 12:40
S

oder hat die Schweizer Regierung bereits angedroht, die Lieferung von Toblerone-Schokolade einzustellen?

Nee, aber Victorinox will jetzt speziell für Deutschland nur noch Taschenmesser mit Klingen aus chinesischer Produktion einbauen.

Apart
31.03.2012, 12:48
Hier ein Strang, in dem geschildert wird, wie nachgibig die Schweiz in der selben Sache Steuerstreit mit den sehr aggressiv auftretenden Us Amerikanern ist.

Lächerlich diese amerikanisierten Bünzlis.

tommy3333
31.03.2012, 12:50
Ja Dummichel, finde es spitzenklasse, daß man dir ans Bein pisst.

Die Deutschen tragen ihre Milliarden in die Schweiz.
Die Schweizer leben gut davon, uns fehlt das Geld.
Als Dank dafür hetzen sie gegen uns bei jeder Gelegenheit und agieren politisch gegen uns.

Findest du es auch spitzenklasse, daß die Schweizer selbst gestohlene Bankdaten Cds aus Liechtenstein kauft ?
Dass die Schweiz ihrerseits gestohlene Daten kaufte, macht das Gleiche auf dt. Seite weder besser noch richtiger. (Das wird in der Schweiz genauso thematisiert. Nur ohne Neidkomplex) (http://www.handelszeitung.ch/politik/schweizer-behoerden-nutzen-gestohlene-steuerdaten) Der Zweck heiligt nicht die Mittel. Wenn Du zudem glaubst, dass die Schweiz auf die Zinsen für die hinterzogenen Steuern finanziell u. wirtsch. angewiesen wären, hast Du keine Ahnung von diesem Land, sondern selbst nur die große Klappe.

Apart
31.03.2012, 12:56
Ich werde von den meisten Deutschen für einen Schweizer gehalten.

Geh dich ans Bein pinkeln.

Der Schweizer Wohlstand stammt natürlich durch den Export von Schoki und Sackmesser, klar......

Das ganze Jahr gegen die "Reichen" wettern....Zumwinkel und sonst so böse Typen....

Und wenn man ihre Steuern holen will, dann wieder gegen den Staat wettern...



Die Unfähigkeit der deutschen Regierung, deutsche Interessen zu vertreten, wird nicht besser, wenn man mit Hehlern und Betrügern zusammen gegen diese Regierung kolaboriert, in einer Angelegenheit, bei der die deutsche Regierung tatsächlich einmal deutsche Interessen vertritt.

Raczek
31.03.2012, 13:11
Lächerlich diese amerikanisierten Bünzlis.

Hast du gesoffen?

Von fairer und angemessener Steuererhebung kann in diesem Staat schon lange nicht mehr die Rede sein. Was wir hier stattdessen haben, ist staatlicher Raub unter Androhung von Enteignung und langjährigen Haftstrafen.
Die Schweiz, Liechtenstein oder Luxemburg können doch nur deshalb an ausländischen Privatgeldern schmarotzen, weil fremde Staaten -die BRD und Frankreich ganz besonders- ihre Leistungsträger mit einer kriminellen Abgabenlast belegen, die geradezu nötigt Gelder Außerlandes zu schaffen. Steuerhinterziehung ist in der Breite keine Folgeerscheinung von maßloser und asozialer Bereicherungsgier, sondern vornehmlich das Ergebnis einer verfehlten Steuer- und Abgabenpolitik.
Der BRD-Staat soll im Übrigen über jeden "Steuerhinterzieher" glücklich sein. Immerhin sind das Menschen, die trotzalledem hier Leben, einen Teil ihrer Steuer zahlen und weiter zum wirtschaftlichen Erfolg beitragen. Andere hingegen haben schon längst Sparbücher und Koffer gepackt und der Bunzelrepublik lebe wohl gesagt.

Apart
31.03.2012, 13:15
Von fairer und angemessener Steuererhebung kann in diesem Staat schon lange nicht mehr die Rede sein. Was wir hier stattdessen haben, ist staatlicher Raub unter Androhung von Enteignung und langjährigen Haftstrafen.
Die Schweiz, Liechtenstein oder Luxemburg können doch nur deshalb an ausländischen Privatgeldern schmarotzen, weil fremde Staaten -die BRD und Frankreich ganz besonders- ihre Leistungsträger mit einer kriminellen Abgabenlast belegen, die geradezu nötigt Gelder Außerlandes zu schaffen. Steuerhinterziehung ist in der Breite keine Folgeerscheinung von maßloser und asozialer Bereicherungsgier, sondern vornehmlich das Ergebnis einer verfehlten Steuer- und Abgabenpolitik.
Der BRD-Staat soll im Übrigen über jeden "Steuerhinterzieher" glücklich sein. Immerhin sind das Menschen, die trotzalledem hier Leben, einen Teil ihrer Steuer zahlen und weiter zum wirtschaftlichen Erfolg beitragen. Andere hingegen haben schon längst Sparbücher und Koffer gepackt und der Bunzelrepublik lebe wohl gesagt.


Alles vollkommen richtig !

Aber weiterdenken:

Die Unfähigkeit der deutschen Regierung, deutsche Interessen zu vertreten, wird nicht besser, wenn man mit Hehlern und Betrügern zusammen gegen diese Regierung kolaboriert, in einer Angelegenheit, bei der die deutsche Regierung tatsächlich einmal deutsche Interessen vertritt.

Houseworker
31.03.2012, 13:30
Um es mal auf den Punkt zu bringen:

Der größte Räuber ist der deutsche Staat!
Wie dem deutschen Michel in die Taschen gelangt wird, ist einfach kriminell!
Und dieses Geld wird dann noch in aller Herren Länder verschenkt. :kotz: :kotz: :kotz:

Houseworker
31.03.2012, 13:32
Alles vollkommen richtig !

Aber weiterdenken:

Die Unfähigkeit der deutschen Regierung, deutsche Interessen zu vertreten, wird nicht besser, wenn man mit Hehlern und Betrügern zusammen gegen diese Regierung kolaboriert, in einer Angelegenheit, bei der die deutsche Regierung tatsächlich einmal deutsche Interessen vertritt.

Für wen holen sie das Geld? Für den deutschen Bürger?

Ruepel
31.03.2012, 13:46
Doch.
Allerdings bin ich bei dem Fall zwiegespalten. Die Schweiz ist ein widerlicher Hehler- und Verbrecher-Staat, schon immer gewesen. Anderseits freut es mich um jeden Steuercent der dieser Drecks-BRD durch die Lappen geht.

Was unterscheidet den widerlichen Verbrecherstaat Schweiz von dem widerlichen Verbrecherstaat BRD?

Apart
31.03.2012, 13:59
Für wen holen sie das Geld? Für den deutschen Bürger?


Das ist ein anderes Thema.

Wenn deutsche Buckelmichel gegen den deutschen Umverteilungsfiskus nur halb so stark aufbegehren würden, wie sie mit dem schweizer Betrügerstaat kolaborieren, dann wären wir sehr viel besser dran.

Cinnamon
31.03.2012, 14:00
Was unterscheidet den widerlichen Verbrecherstaat Schweiz von dem widerlichen Verbrecherstaat BRD?

Die Schweizer sind keine Rüpel.

Ruepel
31.03.2012, 14:02
Die Schweizer sind keine Rüpel.
Wenn dem so ist,sind die echt blöd.

Nanu
31.03.2012, 14:04
Schweiz erlässt Haftbefehl gegen drei nordrhein-westfälische Steuerfahnder.
[B][COLOR="#FF0000"]



Wieso lassen die Schweizer die BRD-Büttel nicht per europäischem Haftbefehl verhaften? Oder gilt der für die Schweiz nicht?

Ruepel
31.03.2012, 14:06
Das ist ein anderes Thema.

Wenn deutsche Buckelmichel gegen den deutschen Umverteilungsfiskus nur halb so stark aufbegehren würden, wie sie mit dem schweizer Betrügerstaat kolaborieren, dann wären wir sehr viel besser dran.

Der Feind des Buckelmichels steht/sitzt aber nicht in der Schweiz,sondern im Berliner Reichstag.

Apart
31.03.2012, 14:09
Der Feind des Buckmichels steht/sitzt aber nicht in der Schweiz,sondern im Berliner Reichstag.


Sie sitzen an beiden Orten.

Und vor beiden buckelt er.

Mal mehr vor den einen, mal mehr vor den anderen.

Die Kraft in NRW wurde gewählt, von denen, die jetzt den deutschhassenden Hehlvetiern auf die Schulter klopfen für ihr antideutsches agieren.

Dummichel eben.

Was haben Deutsche und Schweizer gemeinsam ?

Sie sind ekelhaft.

Israel Supporter
31.03.2012, 14:13
Der Feind des Buckelmichels steht/sitzt aber nicht in der Schweiz,sondern im Berliner Reichstag.Ja genau. Vielleicht findet sich ja ein zweiter Marinus. Merkst Du nicht, wie dumm Dein Spruch ist?

Ruepel
31.03.2012, 14:20
Sie sitzen an beiden Orten.

Und vor beiden buckelt er.

Mal mehr vor den einen, mal mehr vor den anderen.

Die Kraft in NRW wurde gewählt, von denen, die jetzt den deutschhassenden Hehlvetiern auf die Schulter klopfen für ihr antideutsches agieren.

Dummichel eben.

Was haben Deutsche und Schweizer gemeinsam ?

Sie sind ekelhaft.

Ich kenne keine ekelhaften Schweizer,aber ekelhafte Dummköpfe die von der BRD Jurnaillie aufgehezt wurden um von den Verbrechen gegen das eigene Volk abzulenken.

Ist nicht gegen dich persönlich gerichtet!

Skaramanga
31.03.2012, 14:22
Den übergesetzlichen Notstand gibt es wirklich.

Es ist also ein Notstand, wenn Behörden und Ministerien nicht mit Geld umgehen und haushalten können?

Ja, vermutlich ist es wirklich ein Notstand. Staatsnotstand.

derRevisor
31.03.2012, 14:24
Es ist also ein Notstand, wenn Behörden und Ministerien nicht mit Geld umgehen und haushalten können?

Ja, vermutlich ist es wirklich ein Notstand. Staatsnotstand.

Es ist immer Notstand, wenn dieses abstoßende Schmarotzerpack meint, nicht mehr auf Kosten der Menschen gebührlich über die Runden kommen zu können.

tommy3333
31.03.2012, 15:12
Ich werde von den meisten Deutschen für einen Schweizer gehalten.

Geh dich ans Bein pinkeln.

Der Schweizer Wohlstand stammt natürlich durch den Export von Schoki und Sackmesser, klar......

Das ganze Jahr gegen die "Reichen" wettern....Zumwinkel und sonst so böse Typen....

Und wenn man ihre Steuern holen will, dann wieder gegen den Staat wettern...
Die meisten Deutschen sehen in der Schweiz auch nur die Banken, dabei macht das Bankenwesen gerade mal 6% des Schweizer BIP aus und nur 3% der Beschäftigten arbeiten dort. Ich lag mit meiner Vermutung offenbar richtig. Du bist weder Schweizer, noch schon mal dort gewesen außer vielleicht zum Ski Urlaub. Aber solange Dummmichels vor dem Staat gehorsamst ihre Hosen runter lassen, nur um zu zeigen, dass sie "nichts zu verbergen haben", und der Staat das auch in immer dreisterer Weise so von seinen Steuersklaven erwartet und mit Stasimethoden nachhilft, kann es mit D nur noch bergab gehen. Eine Bananenrepublik, die von sich glaubt, eine "Demokratie" und ein "freiheitlicher Rechtsstaat" zu sein, die andere belehren will, und an derem Wesen die Welt genesen soll.

Geh Bügeln.

Stadtknecht
31.03.2012, 15:19
Das ist ein anderes Thema.

Wenn deutsche Buckelmichel gegen den deutschen Umverteilungsfiskus nur halb so stark aufbegehren würden, wie sie mit dem schweizer Betrügerstaat kolaborieren, dann wären wir sehr viel besser dran.

Das sehe ich ähnlich.

Stadtknecht
31.03.2012, 15:23
Nee, aber Victorinox will jetzt speziell für Deutschland nur noch Taschenmesser mit Klingen aus chinesischer Produktion einbauen.

Ein eindeutig kriegerischer Akt!

Deutsche! Kauft keine Taschenmesser aus der Schweiz?

Schwiiiizr! Kchuuuft nit bim Düüüüüüütschn!


:deutschla:schweiz::ironie:

Kater
31.03.2012, 15:40
Hm, kann jetzt aber nicht so viel Böses daran sehen, dass unser Staat etwas außergewöhnliche Methoden anwendet, um Steuersündern auf die Spur zu kommen. Uns wird die Kohle ja gleich vom Gehalt abgezogen, und andere suchen sich ihre Steuern selbst aus. Dass unsere Kohle für reichlich Schwachsinn ausgegeben wird, steht da auf einem anderen Blatt. Aber nee, ich finde es okay, dass auf diese Weise unrechtmäßig vorenthaltene Kohle hereingeholt wird. Und die üblichen Verdächtigen waren ja denn nach jeder gekauften CD eifrig dabei, Selbstanzeigen zu schreiben und freiwillig die versehentlich vergessene Steuer nachzureichen.

romeo1
31.03.2012, 16:01
Jeder in der Schweiz oder anderswo gebunkter Euro entzieht diesem Irrsinnsstaat die Mittel um unser Geld in der ganzen Welt zu verteilen. In diesem Sinne sollen diese impertinenten Schnüffler in der Schweiz eingebuchtet werden. Hoffentlich gibt's noch eine Fahndung durch Interpol!

Esreicht!
31.03.2012, 16:09
Die Unfähigkeit der deutschen Regierung, deutsche Interessen zu vertreten, wird nicht besser, wenn man mit Hehlern und Betrügern zusammen gegen diese Regierung kolaboriert, in einer Angelegenheit, bei der die deutsche Regierung tatsächlich einmal deutsche Interessen vertritt.

Du hast das Spiel offenbar immer noch nicht begriffen! Mit der Hatz auf vermeintliche oder tatsächliche Steuersünder lenkt die Politik von eigenen Verbrechen, ich meine das Versenken von Abermilliarden Euro in nicht deutschem Interesse, ab. Du springst drauf an. So und wer ist nun der "Dummichl":))

kd

Dr Mittendrin
31.03.2012, 16:26
Quark, die Schweizer sind einfach kriminell bis auf die Knochen und das ist mal wieder ein Beleg dafür.

Diesem souveränen Land steht das zu.
Würden deutsche Behörden ähnlich gut mit Steuergeldern haushalten und nicht im EU Moloch verbrennen und Euroretterei könnte man dem noch Beifall zollen.
Ansonsten ist unsere Steuerverschwendung kriminell.

Unser eins darf illegal erwortbenes Wissen gar nicht verwerten wie z B Telefonabhören.

Dr Mittendrin
31.03.2012, 16:29
Der Feind des Buckelmichels steht/sitzt aber nicht in der Schweiz,sondern im Berliner Reichstag.


Richtig deswegen geht es ja um Repräsentanten des Reichstags, denen ein Haftbefehl eröffnet ist.

Dr Mittendrin
31.03.2012, 16:34
Sehr interessant!

Es ist sicherlich moralisch und rechtlich fragwürdig, wenn eine deutsche Behörde mit deutschem Steuergeld illegal im Ausland beschaffte Daten ankauft.

Aber ist es nicht so etwas wie übergesetzlicher Notstand, wenn dieses zur Aufdeckung von Straftaten dient?

Machen Nachrichtendienste so etwas nicht permanent?

Ach ja, mit Drohungen der Schweiz wird Deutschland sicherlich leben können, oder hat die Schweizer Regierung bereits angedroht, die Lieferung von Toblerone-Schokolade einzustellen?


Wieder mal typisch Beamter.
Irgendwie lässt sich solche Gutmenschentat doch immer ins legale Licht rücken.
Dieser kriminelle Verschwendungsstaat mit angeschlossenem Weltsozialamt soll mal mit Steuergelder umgehen lernen bevorer in Agentenmanier für das gute kämpft.

Im übrigen stellen die mehr als nur Toblerone her.
25000 Patentanmeldungen pro Jahr.

Und jetzt geh wieder an deinen Cop-Stammtisch.

Dr Mittendrin
31.03.2012, 16:42
Nicht die Finanzbeamten sind kriminell sondern der Staat, der sowas veranlasst. Was Deutschland sich da geleistet hat war ein "unfreundlicher Akt" schwersten Kalibers, diplomatisch gesprochen, und eindeutig Wirtschaftsspionage zum eigenen Vorteil.

Und bitte mal differenzieren: Schon seit Jahrzehnten leistet die Schweiz bereitwillig und umfänglich Rechtshilfe und gibt Auskunft, wenn es um Gelder und Konten krimineller Herkunft geht, also Geld aus und für Straftaten oder von Straftätern oder kriminellen Organisationen. Das steht hier aber nicht zur Debatte. Es ging hier um die ganz regulären legalen Konten normaler arbeitender Bürger. Wenn der Staat meint dass ihm hier jemand was schuldet, dann muss er das im Lande mit den vorhandenen Mitteln seines nationalen Rechts beweisen und verfolgen. Wenn ihm das nicht gelingt - Pech gehabt. Oder vielleicht auch nur einfach Unrecht gehabt. Soll ja vorkommen, gel? Aber dann hier die mini-James-Bonds losschicken (am besten gleich im Aston-Martin und mit Rolex, zur besseren Tarnung *LOL*), na ja, dann muss man eben auch mit entsprechender Reaktion rechnen. Und die Schweizer reagieren moderat. Es gibt andere Staaten, da werden Spione einfach erschossen. Mein Tip: deponiert Geld im Iran oder China. :D Sollnse dort mal verdeckte Steuerfahnder hinschicken.


:top:

Klopperhorst
31.03.2012, 16:43
Ein Staat kann schon mal nicht kriminell sein, da er ja die Gesetze macht.
"Er" steht für die gesetzgebenden Instanzen.

---

owl eye
31.03.2012, 20:11
ich glaub 's ja nicht => Schweizer Haftbefehl gegen deutsche Fahnder :hihi:

http://www.tagesschau.de/inland/haftbefehlesteuer102.html


Im Februar 2010 verhandelten deutsche Steuerfahnder über den Kauf einer CD mit Schweizer Bankdaten von deutschen Steuerbetrügern.
Nun hat die Schweiz gegen die Beamten aus Nordrhein-Westfalen Haftbefehl erlassen. Der Vorwurf: Wirtschaftsspionage.

....

Nach Angaben der Schweizer Bundesanwaltschaft gibt es konkrete Hinweise auf Wirtschaftsspionage. Der Haftbefehl gegen die Steuerfahnder aus Nordrhein-Westfalen hängt zusammen mit der Verurteilung eines Datendiebes aus der Schweiz, einem ehemaligen Mitarbeiter der Großbank "Credit Suisse". Der Mann wurde im Dezember 2011 zu einer Haftstrafe von zwei Jahren auf Bewährung und zu Schadenersatz in Höhe von 180.000 Franken verurteilt.

Schon damals sagten Schweizer Anwälte voraus, dass die deutschen Behörden ins Visier der Schweizer Ermittler geraten könnten, weil es sich bei dem Verurteilten um einen Mittelsmann handelte, der als so genannter "agent provocateur" eine Straftat beging, die von den deutschen Behörden initiiert wurde. Nach Informationen des ARD-Hörfunk-Studios Schweiz wurden offenbar mehrere Rechtshilfeersuchen von der Schweiz an die deutschen Behörden entsandt, die unbeantwortet blieben.

Schweizer Politiker (spricht) sprach schon 2010 von "Kriegserklärung" :eek: http://www.tagesschau.de/ausland/steuerdaten106.html

"... Das Verhältnis zu Deutschland müsse man nun überdenken. ..."
... und jetzt geht 's dann so richtig los mit dem Krieg, oder was ? ;)

Gottfried
31.03.2012, 21:24
Nun, ich habe auch Verständnis für die Schweizer Seite.

Die Schweiz verdient gutes Geld damit, daß man als Ausländer bei Schweizer Banken Geld anlegen kann, ohne daß seitens irgendwelcher Behörden lästige Fragen gestellt werden.

Eine Finanzdienstleistung, die Steuerflüchtlinge, ebenso wie Drogen- und Waffenhändler, Diktatoren und Ölscheichs zu gerne in Anspruch nehmen.

So ein Verhalten ist eigentlich kriminell! Wenn jemand Geld oder andere Sachen bei sich aufbewahrt, das ein anderer gestohlen hat, ist das eine Straftat.

Warum also sollte sich eine deutsche Steuerbehörde nicht ebenfalls in einem gewissen Rahmen krimineller Methoden bedienen dürfen, um an Informationen zu kommen, mit denen Steuerhinterziehungen aufgedeckt werden können?

Das ist im Vergleich zu den kriminellen Handlungen, die Deutschland in seiner Geschichte vorgenommen hat, ja wohl noch harmlos.

Gottfried
31.03.2012, 21:26
Exakt!

Aber wenn die Schweiz Geld mit hinterzogenen deutschen Steuern verdient, geht das den deutschen Staat eine ganze Menge an.

Alles was die Schweiz tut, ist Freiheiten gewähren. So wie im 2. Weltkrieg, als man den Deutschen half, Gold zu handeln. Und jetzt spuckt man den Schweizern als Dank ins Gesicht. Die Deutschen sind wirklich der letzte Abschaum.

Gottfried
31.03.2012, 21:30
Wieder mal typisch Beamter.
Irgendwie lässt sich solche Gutmenschentat doch immer ins legale Licht rücken.
Dieser kriminelle Verschwendungsstaat mit angeschlossenem Weltsozialamt soll mal mit Steuergelder umgehen lernen bevorer in Agentenmanier für das gute kämpft.

Im übrigen stellen die mehr als nur Toblerone her.
25000 Patentanmeldungen pro Jahr.

Und jetzt geh wieder an deinen Cop-Stammtisch.

Was bringt es denn, wenn die "Steuersünder" ihre Steuern nachzahlen?

Das Haftungskapital im ESM steigt an.

Und der ESM ist demokratisch nicht legitimiert.

Steuerhinterzieher sind für mich Freiheitskämpfer.

Efna
31.03.2012, 22:09
In der Tat dürften die Daten als Beweismittel in einem Strafprozess keine Verwendung finden.

Aber die Finanzbehörden werden die hinterzogenen Steuern nachfordern und auch eintreiben und das ist das Wichtigste.

Und darum ging es auch. Für Deutschland sind es nur informationen um ein paar Steuerhinterzieher der oberen Klassen zu überführen oder zumindestens den nicht gezahlten Steuern einzutreiben. Für die Schweiz steht da aber eine Menge auf dem Spiel, den Deutschland hat mit der Sache eine Büchse der Pandora geöffnet. es ist nur eine Frage der Zeit bis diese Sache Schule macht und andere Länder in der Hinsicht mitziehen. Damit hätte sich die Sache "vom sichern Bankkonto in der schweiz" erledigt. Mit schweren Folgen. in gewisserweise schadenfreude ist die schönste Freude. Naja die Schweiz kämpft da auf verlorenen Posten und deutschland hjat bisher gut daran getan den südlichen Nachbar zu ignorieren.

Apart
31.03.2012, 22:21
Du hast das Spiel offenbar immer noch nicht begriffen! Mit der Hatz auf vermeintliche oder tatsächliche Steuersünder lenkt die Politik von eigenen Verbrechen, ich meine das Versenken von Abermilliarden Euro in nicht deutschem Interesse, ab. Du springst drauf an. So und wer ist nun der "Dummichl":))

kd

Ein Dummichel würde gescheiter mal demonstrieren gehn gegen EURO Rettungsschirm, Staatsquotenweltrekord in BRD oder Alimentierung ausländischer Unterschichten, als mit schweizerischen Hehlern zu kolaborieren.

meckerle
31.03.2012, 22:25
Sehr interessant!

Es ist sicherlich moralisch und rechtlich fragwürdig, wenn eine deutsche Behörde mit deutschem Steuergeld illegal im Ausland beschaffte Daten ankauft.

Aber ist es nicht so etwas wie übergesetzlicher Notstand, wenn dieses zur Aufdeckung von Straftaten dient?

Machen Nachrichtendienste so etwas nicht permanent?

Ach ja, mit Drohungen der Schweiz wird Deutschland sicherlich leben können, oder hat die Schweizer Regierung bereits angedroht, die Lieferung von Toblerone-Schokolade einzustellen?

Nö haben sie nicht. Aber sie freuen sich, wenn sie in D einkaufen, dass sie die deutsche MWST erstattet bekommen.

Grenzer
31.03.2012, 22:28
Und darum ging es auch. Für Deutschland sind es nur informationen um ein paar Steuerhinterzieher der oberen Klassen zu überführen oder zumindestens den nicht gezahlten Steuern einzutreiben. Für die Schweiz steht da aber eine Menge auf dem Spiel, den Deutschland hat mit der Sache eine Büchse der Pandora geöffnet. es ist nur eine Frage der Zeit bis diese Sache Schule macht und andere Länder in der Hinsicht mitziehen. Damit hätte sich die Sache "vom sichern Bankkonto in der schweiz" erledigt. Mit schweren Folgen. in gewisserweise schadenfreude ist die schönste Freude. Naja die Schweiz kämpft da auf verlorenen Posten und deutschland hjat bisher gut daran getan den südlichen Nachbar zu ignorieren.

Eins ist sicher :

Nichts ist mehr sicher ! :))

Gottfried
31.03.2012, 22:30
Ein Dummichel würde gescheiter mal demonstrieren gehn gegen EURO Rettungsschirm, Staatsquotenweltrekord in BRD oder Alimentierung ausländischer Unterschichten, als mit schweizerischen Hehlern zu kolaborieren.

Die Schweiz ist das bessere Deutschland. Der Dummmichel denkt aber, wenn er den Schweizern ans Bein pinkelt, steigt seine Freiheit. Aber weder wird der Deutsche dadurch mehr Rente oder Hartz-IV bekommen, sondern mehr für EU und ESM zahlen müssen.

Ich entschuldige mich für meine schäbigen Landsleute.

:knie:

OneDownOne2Go
31.03.2012, 22:32
In jedem normalen Verfahren ist bei jedem Beweis entscheidend, ob er auf legitime Weise beschafft ist. Undenkbar zum Beispiel, einen Stalker-Prozess auf Basis "heimlicher" Telefon-Mitschnitte oder Videoaufnahmen zu führen.

Aber bei gestohlenen Finanzdaten sieht unser Staat das wohl weniger eng - was sicher nichts damit zu tun hat, dass es da ja um den Staatssäckel geht, hm?

Apart
31.03.2012, 22:50
Alles was die Schweiz tut, ist Freiheiten gewähren. So wie im 2. Weltkrieg, als man den Deutschen half, Gold zu handeln. Und jetzt spuckt man den Schweizern als Dank ins Gesicht. Die Deutschen sind wirklich der letzte Abschaum.


...ja, weil sie ständig offen antideutsch agierenden Völkern, wie den Hehlvetiern, in den Anus kriechen !

Apart
31.03.2012, 22:52
Die Schweiz ist das bessere Deutschland. Der Dummmichel denkt aber, wenn er den Schweizern ans Bein pinkelt, steigt seine Freiheit. Aber weder wird der Deutsche dadurch mehr Rente oder Hartz-IV bekommen, sondern mehr für EU und ESM zahlen müssen.

Ich entschuldige mich für meine schäbigen Landsleute.

:knie:



Genau diese Kriecher-, Buckler- und Nestbeschmutzermentalität ist es im Kern, die uns bei den Deutschschweizern unbeliebt macht.

Wer sich selbst nur anpisst, wird auch von seinen nächsten Verwandten angepisst.

Gottfried
31.03.2012, 22:55
Genau diese Kriecher-, Buckler- und Nestbeschmutzermentalität ist es im Kern, die uns bei den Deutschschweizern unbeliebt macht.

Wer sich selbst nur anpisst, wird auch von seinen nächsten Verwandten angepisst.

Zum Glück ist es mit dem deutschen Dummmichel bald vorbei. Je schneller dieses Dummvolk verschwindet, desto besser.

:]

Apart
31.03.2012, 22:58
Zum Glück ist es mit dem deutschen Dummmichel bald vorbei. Je schneller dieses Dummvolk verschwindet, desto besser.

:]



Mit den Hehlvetiern gehts noch schneller vorbei.

Die haben nicht mal mehr seriöse Bankmitarbeiter, die dicht halten.

Sind zu min. 50 % schon umgevolkt.

Ich weiß nicht, wer von beiden mich mehr anwidert.

Sind sich beide zu ähnlich.

lobentanz
31.03.2012, 23:44
Wenn ich Dir 100€ aus Deinem Portemonnaie entnehme, stehle ich das Geld ja auch nicht. Es ist ja nur woanders.

Wennst du von mir 100 Euro erpressen willst und ich gebe dir nur 50, habe ich dich nicht bestohlen.
.

lobentanz
31.03.2012, 23:50
Exakt!

Aber wenn die Schweiz Geld mit hinterzogenen deutschen Steuern verdient, geht das den deutschen Staat eine ganze Menge an.
Was die Schweiz in der Schweiz verdient geht den deutschen Staat nichts an. Will der deutsche Staat den Abfluss von deutschem Geld verhindern, muss er dies eben auf deutschem Boden tun, was dann wiederum der Schweiz nichts anginge.

Dr Mittendrin
31.03.2012, 23:55
Was bringt es denn, wenn die "Steuersünder" ihre Steuern nachzahlen?

Das Haftungskapital im ESM steigt an.

Und der ESM ist demokratisch nicht legitimiert.

Steuerhinterzieher sind für mich Freiheitskämpfer.

Richtig, vom ESM bis über Frühpensionierung und ungesteuerte Zuwanderung würde doch die Beamtenbrut alles legitimieren was den fetten ungerechten Staat füttert.

Dr Mittendrin
31.03.2012, 23:59
Ein Staat kann schon mal nicht kriminell sein, da er ja die Gesetze macht.
"Er" steht für die gesetzgebenden Instanzen.

---


Der Staat hat mit Eurorettung Gesetze gebrochen.

lobentanz
01.04.2012, 00:02
Für wen holen sie das Geld? Für den deutschen Bürger?

Natürlich nicht.

Für Griechenland, für Spanien, für Portugal, für Italien und für der Rest der Welt, der ebenfalls gerettet werden muss.

lobentanz
01.04.2012, 00:08
Hm, kann jetzt aber nicht so viel Böses daran sehen, dass unser Staat etwas außergewöhnliche Methoden anwendet, um Steuersündern auf die Spur zu kommen. Uns wird die Kohle ja gleich vom Gehalt abgezogen, und andere suchen sich ihre Steuern selbst aus. Dass unsere Kohle für reichlich Schwachsinn ausgegeben wird, steht da auf einem anderen Blatt. Aber nee, ich finde es okay, dass auf diese Weise unrechtmäßig vorenthaltene Kohle hereingeholt wird. Und die üblichen Verdächtigen waren ja denn nach jeder gekauften CD eifrig dabei, Selbstanzeigen zu schreiben und freiwillig die versehentlich vergessene Steuer nachzureichen.
Das steht leider auf keinem anderen Blatt. Wenn der rollende Gollum weniger Geld hat kann er weniger Unheil damit anrichten.

lobentanz
01.04.2012, 00:13
Was bringt es denn, wenn die "Steuersünder" ihre Steuern nachzahlen?

Das Haftungskapital im ESM steigt an.

Und der ESM ist demokratisch nicht legitimiert.

Steuerhinterzieher sind für mich Freiheitskämpfer.
Für mich auch.

latrop
01.04.2012, 00:33
Alles was die Schweiz tut, ist Freiheiten gewähren. So wie im 2. Weltkrieg, als man den Deutschen half, Gold zu handeln. Und jetzt spuckt man den Schweizern als Dank ins Gesicht. Die Deutschen sind wirklich der letzte Abschaum.

Du bist doch auch Deutscher. Welche Selbsterkenntnis.

latrop
01.04.2012, 00:39
Warum kämpft ''der Staat'' so tatkräftig um sein ''Einkommen'' ?

Damit er für sich, dass sich die da oben Bestimmenden, seine persönlichen Pfründe abschöpfen kann, weil er sich sein Einkommen selbst bestimmt.

Gottfried
01.04.2012, 00:49
Du bist doch auch Deutscher. Welche Selbsterkenntnis.

Genau. Und deswegen haben meine Worte auch besonders viel Gewicht.

Übrigens hat schon Napoleon vor 200 Jahren den Charakter der Deutschen erkannt.


Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

http://www.netzgeist.org/2011/05/napoleon-uber-die-deutschen/

Nanu
01.04.2012, 00:57
Zum Glück ist es mit dem deutschen Dummmichel bald vorbei. Je schneller dieses Dummvolk verschwindet, desto besser.

:]

Tatsächlich sind wir mal einer Meinung. Vorher soll er für seine Blödheit aber bitte noch sehr kräftig zur Ader gelassen werden.

Stadtknecht
01.04.2012, 10:21
Was die Schweiz in der Schweiz verdient geht den deutschen Staat nichts an. Will der deutsche Staat den Abfluss von deutschem Geld verhindern, muss er dies eben auf deutschem Boden tun, was dann wiederum der Schweiz nichts anginge.

Was die Schweiz in der Schweiz verdient geht den deutschen Staat nichts an.

Exakt! Aber wenn in der Schweiz deutsches Geld an der Steuer vorbei gebunkert wird, geht es den deutschen Staat sehr wohl etwas an.

Stadtknecht
01.04.2012, 10:24
Alles was die Schweiz tut, ist Freiheiten gewähren. So wie im 2. Weltkrieg, als man den Deutschen half, Gold zu handeln. Und jetzt spuckt man den Schweizern als Dank ins Gesicht. Die Deutschen sind wirklich der letzte Abschaum.

Äh, das die Schweizer das nicht aus Nächstenliebe tun, bzw. taten, sondern daß sie damit gutes Geld verdienen, ist Dir offenbar entgangen.

Stadtknecht
01.04.2012, 10:26
Das ist im Vergleich zu den kriminellen Handlungen, die Deutschland in seiner Geschichte vorgenommen hat, ja wohl noch harmlos.

Tüdüdeldüdeldüdeldüdeldüdeldüüüüüüüü !

Die Auschwitz-Leier und die Weltkriegs-Leier mußten ja kommen.

Chronos
01.04.2012, 10:27
Was die Schweiz in der Schweiz verdient geht den deutschen Staat nichts an. Will der deutsche Staat den Abfluss von deutschem Geld verhindern, muss er dies eben auf deutschem Boden tun, was dann wiederum der Schweiz nichts anginge.
Hehlerei ist ein international geächtetes Delikt und somit grenzüberschreitend strafbewehrt.

Wenn die Schweiz Schwarzgeld bunkert, ist das nichts anderes als Hehlerei.

romeo1
01.04.2012, 10:58
Hehlerei ist ein international geächtetes Delikt und somit grenzüberschreitend strafbewehrt.

Wenn die Schweiz Schwarzgeld bunkert, ist das nichts anderes als Hehlerei.

Nun ja, so wie in Dtl. der Steuerzahler ausgepreßt, überwacht, gegängelt und bevormundet wird, ist es ein natürlicher Schutzreflex, vor diesem gierigen Krakenstaat seine Kohle in Sicherheit zu bringen.

Don
01.04.2012, 11:16
Hehlerei ist ein international geächtetes Delikt und somit grenzüberschreitend strafbewehrt.

Wenn die Schweiz Schwarzgeld bunkert, ist das nichts anderes als Hehlerei.

Falsch. Mit eigenem Eigentum kann man keine Hehlerei betreiben. Schon gar nicht wenn man es einem erpresserischen Räuber vorenthält, und das ist unser Staat.
Gegen das was derzeit im Wochenabstand geschieht waren die zwei Enteignungen der Bürger zur Kriegsfinanzierung im letzten Jahrhundert Peanuts.
Die Begriffe die inzwischen verwendet werden wie Mutter aller Brandmauern, Atombombe etc. hatte nichtmal Adolf in der Schlußverzweiflung drauf.
Die monsterhafte Abstrusität der Aktionen läßt mich inzwischen völlig fassungslos dastehen. Man sollte in Baukräne investieren.

Chronos
01.04.2012, 11:42
Nun ja, so wie in Dtl. der Steuerzahler ausgepreßt, überwacht, gegängelt und bevormundet wird, ist es ein natürlicher Schutzreflex, vor diesem gierigen Krakenstaat seine Kohle in Sicherheit zu bringen.


Falsch. Mit eigenem Eigentum kann man keine Hehlerei betreiben. Schon gar nicht wenn man es einem erpresserischen Räuber vorenthält, und das ist unser Staat.
Gegen das was derzeit im Wochenabstand geschieht waren die zwei Enteignungen der Bürger zur Kriegsfinanzierung im letzten Jahrhundert Peanuts.
Die Begriffe die inzwischen verwendet werden wie Mutter aller Brandmauern, Atombombe etc. hatte nichtmal Adolf in der Schlußverzweiflung drauf.
Die monsterhafte Abstrusität der Aktionen läßt mich inzwischen völlig fassungslos dastehen. Man sollte in Baukräne investieren.
Es ist steht für mich ausser Frage, dass ich jeden Bundesbürger, der diesem Drecksstaat Geld vorenthält, moralisch völlig verstehe.

Wir sind hier in dieser Diskussion aber in einer mehr juristischen Fragestellung. Hierbei ist es ganz einfach Fakt, dass Geld, für das keine Steuern bezahlt wurden, auf einem Steuerbetrug basiert. Insofern ist ein anderer Staat, der dieses unversteuerte Geld bunkert, ein Mithelfer bei einem Steuerbetrug und somit ein Hehler.

Die Scheizer Banken haben nachweislich Bundesbürger zum Steuerbetrug ermuntert. Es sind viele Fälle bekannt geworden, in denen die deutschen Niederlassungen von Schweizer Banken Kunden dazu überredet haben, Geld am deutschen Fiskus vorbei in der Schweiz anzulegen. Man hat bankenseitig sogar Kurierdienste eingerichtet, um das Geld aus der deutschen Niederlassung in die Schweiz zu schmuggeln (die Grenzer in Lörrach, Konstanz und Schaffhausen können ein Lied davon singen....).

Nochmals: Moralisch hat dieser Verbrecherstaat, der die abgepressten Steuern seiner Bürger mit der Schaufel aus dem Fenster wirft, durchaus verdient, dass man ihm Steuern vorenthält.
Aber juristisch ist das eine ganz andere Sache. Schließlich haben wir ein allgemein gültiges Steuerrecht (das teilweise sogar strafbewehrt ist) und das einzuhalten ist.

Hinzu kommt, dass Otto Normalbürger ohne die Möglichkeiten des Bunkerns in der Schweiz, in Liechtenstein oder in Luxemburg sofort an der Hose gepackt wird, wenn er seinen Steuerpflichten nicht nachkommt. Es kann nicht sein, dass sich nur die gerissenen Steuerbetrüger aufgrund ihrer Möglichkeiten einen unrechten Vorteil gegenüber dem ehrlichen Bürger verschaffen.

Oder wollen wir Sitten einreissen lassen wie in Griechenland oder in Italien? Dort haben die Millionäre den Staat derart um Steuern beschissen, dass die Staatskassen leer wurden. Unnötig, noch weiter aufzudröseln, was dort alles lief. Jeder kennt die Geschichten aus den Medien.

Eine Insel, auf der 500 Blinde leben, aber ein Teil davon Taxis steuert. Man glaubt es ja fast nicht mehr.


Falsch. Mit eigenem Eigentum kann man keine Hehlerei betreiben....
Wenn das Eigentum unrechtmäßig erworben wurde, ist es sehr wohl Hehlerei!

Oder ist durch Schwarzarbeit erworbenes Geld ausschließliches Eigentum? Ich denke nur zum Teil. Sonst könnte man ja die Schwarzarbeit legalisieren.

Nachbar
01.04.2012, 11:49
Nachbar5563

[...]

Oder wollen wir Sitten einreissen lassen wie in Griechenland oder in Italien? Dort haben die Millionäre den Staat derart um Steuern beschissen, dass die Staatskassen leer wurden. Unnötig, noch weiter aufzudröseln, was dort alles lief. Jeder kennt die Geschichten aus den Medien.
[...]

... und demnächst wieder anlaufen wird, darauf haben sich Politik und Kirche schon verständigt.

Der schwer kriminelle Abt der Moné (Kloster) Vatopaidi, Athos, wurde bereits gegen eine Kaution von 300.000 griech. EUR aus dem KNAST entlassen, darf also erneut zuschlagen ...

Ach ja, die Summe von 300.000 griech. EUR wurde von Prominenten aus Politik und Gesellschaft aufgebracht. Das sagt alles, der nächste Wahltermin steht an ...

Wir sollten erneut Notgroschen beiseite legen ...

Brotzeit
01.04.2012, 14:55
30.03.2012

Klingt wie eine Posse!

Schweiz erlässt Haftbefehl gegen drei nordrhein-westfälische Steuerfahnder.


Hannelore Kraft:
"Für mich ist das ein ungeheuerlicher Vorgang. Wir verwahren uns als Land Nordrhein-Westfalen davor, dass unsere Mitarbeiter in ein kriminelles Licht gerückt werden. Wir haben dies gegenüber der Schweiz nachdrücklich zum Ausdruck gebracht."

Deutsche Finanzbeamte werden wegen des Ankaufs einer Steuersünder-CD der nachrichtlichen Wirtschaftsspionage beschuldigt. :))

Der Steuerstreit zwischen Deutschland und der Schweiz eskaliert: Nach Informationen von BILD am SONNTAG hat die Schweizer Justiz im Zusammenhang mit dem Ankauf einer Steuersünder-CD im Februar 2010 gegen drei nordrhein-westfälische Finanzbeamte Haftbefehl erlassen. In einem Schreiben der Schweizer Bundesbehörden, das am gestrigen Freitag in Düsseldorf einging, wird den deutschen Steuerfahndern, die den Ankauf der CD mit Daten von deutschen Kunden der Credit Suisse für 2,5 Millionen Euro verhandelt hatten, "nachrichtliche Wirtschaftsspionage" vorgeworfen.
Zumindest bei einer Einreise in die Schweiz riskieren die drei Beamten künftig ihre Verhaftung.

http://www.mmnews.de/index.php/politik/9813-schweiz-haftbefehl-gegen-deutsche-steuerfahnder

Jetzt wird der Datenklau unserer Steuerfahnder erschwert.
Der Hehler ist wie der Stehler!

Weiter so Schweizer!

Schlagt die abgehobenen Parasiten in Deutschland in ihren Glaspälästen mit ihren eignen Waffen!
Endlich mal bekommt die arrogante Clique ; dieses mafiöse Geflecht aus "Staat"; " Wirtschaft" und "Beamten" mal ihre eignen Waffen zu spüren!
Es ist doch wohl an Perversion nicht mehr zu überbieten , daß in dem sogenannten Rechtsstaat der Bürger wegen Kaufs eines Lenkrades bei Ebay und von dem sich hinterher rausstellt , daß es gestohlen war, Hehlerei zu beschuldigen und dann selbst Hehlerware zu kaufen!
Dieser Staat ist ein Parasit!

lobentanz
01.04.2012, 21:48
Was die Schweiz in der Schweiz verdient geht den deutschen Staat nichts an.

Exakt! Aber wenn in der Schweiz deutsches Geld an der Steuer vorbei gebunkert wird, geht es den deutschen Staat sehr wohl etwas an.
Da kann ich dir nicht zustimmen.

Geld, das in Deutschland entsteht, wird bereits in Deutschland versteuert. Wird dieses Geld in der Schweiz angelegt, zieht naturgemäß die Schweiz daraus Nutzen. Dieser Nutzen steht der Schweiz auch zu, denn sie schafft die Voraussetzungen dafür. Deutschland ist daran nicht beteiligt, somit steht Deutschland auch nichts zu.

Don
01.04.2012, 22:06
Wenn das Eigentum unrechtmäßig erworben wurde, ist es sehr wohl Hehlerei!

Ich denke Du zielst auf juristische Aspekte ab. Unrechtmäßig erworbenes Eigentum bedeutet Diebstahl, Raub oder Betrug.
Steuerverkürzung ist keines von allem, das Eigentum auf das keine Steuern entrichtet wurde ist zuvörderst mal legal erworben. Du arbeitest nicht als Sklave um dem Staat Steuern zu erwirtschaften.
Steuerverkürzung ist in der Schweiz lediglich eine Ordnungswidrigkeit, insofern begingen die schweizer Banken keine Hehlerei. Steuerbetrug ist etwas anderes, auch in der Schweiz. Wenn du den Unterschied nicht kennst, lies es nach.

Was die deutschen Behörden hier veranstalteten war ein Verstoß gegen nationales schweizer Recht, sie realisierten deutsches Recht auf schweizer Boden.
Dies ist völlig unabhängig von der Nölerei zu sehen daß Lieschen Müller zu klein oder zu dämlich ist die Möglichkeiten dort zu nutzen. Hier geht es um die grobe Mißachtung des Rechts durch den Staat.
Es ist dies eine Prinzipienfrage, wie so vieles in unserem Land in dem Recht zur Beliebigkeit wurde.

Oder ist durch Schwarzarbeit erworbenes Geld ausschließliches Eigentum? Ich denke nur zum Teil. Sonst könnte man ja die Schwarzarbeit legalisieren.[/QUOTE]

Tantalit
01.04.2012, 22:30
Die Schweizer outen sich als Vollidioten, klasse.

Apart
01.04.2012, 22:43
Die Schweizer erliessen den Haftbefehl, um in den Steuerverhandlungen mit D Druck auszuüben.

Die VErhandlungen mit Schäuble waren kurz vor Abschluß, zu Konditionen, die für die Schweiz vorteilhafter wären, als sie es mit der EU und den USa sind.

Die Hehlvetier müssen aufpassen, daß sie es sich mit den Bankkunden aus dem Norden nicht endgültig versauen.

Skaramanga
01.04.2012, 23:35
Ein Staat kann schon mal nicht kriminell sein, da er ja die Gesetze macht.
"Er" steht für die gesetzgebenden Instanzen.

---

Ach tatsächlich? Auch die Mafia hat "Gesetze". Und Staaten, in denen Gangster an der Regierung sind, gibt es zu Genüge. Auch Dir sollten auf Anhieb wenigstens ein halbes Dutzend einfallen.

Gottfried
02.04.2012, 01:27
Tüdüdeldüdeldüdeldüdeldüdeldüüüüüüüü !

Die Auschwitz-Leier und die Weltkriegs-Leier mußten ja kommen.

Wenn man bedenkt, dass die BRD nur auf Gnaden der Alliierten existiert, schleudern die Bürokraten ganz schön mit ihrem Schwanz herum.

Das steht ihnen aber gar nicht zu Gesicht. In moralischen Fragen hat der Deutsche zu schweigen. Klare Sache.

Chronos
02.04.2012, 01:41
ich denke du zielst auf juristische aspekte ab. Unrechtmäßig erworbenes eigentum bedeutet diebstahl, raub oder betrug.
Steuerverkürzung ist keines von allem, das eigentum auf das keine steuern entrichtet wurde ist zuvörderst mal legal erworben. Du arbeitest nicht als sklave um dem staat steuern zu erwirtschaften.
Steuerverkürzung ist in der schweiz lediglich eine ordnungswidrigkeit, insofern begingen die schweizer banken keine hehlerei. Steuerbetrug ist etwas anderes, auch in der schweiz. Wenn du den unterschied nicht kennst, lies es nach.

Was die deutschen behörden hier veranstalteten war ein verstoß gegen nationales schweizer recht, sie realisierten deutsches recht auf schweizer boden.
Dies ist völlig unabhängig von der nölerei zu sehen daß lieschen müller zu klein oder zu dämlich ist die möglichkeiten dort zu nutzen. Hier geht es um die grobe mißachtung des rechts durch den staat.
Es ist dies eine prinzipienfrage, wie so vieles in unserem land in dem recht zur beliebigkeit wurde.

Hinsichtlich der juristischen Einordnung mag ich übers Ziel hinausgeschossen sein.

Aber wie stellst du dich denn zu dem von mir genannten Fakt, dass die deutschen Filialen von Schweizer Banken interessierten Anlegern sogar Kurierdienste anboten, unversteuertes Geld über die Grenze in die Schweiz zu bringen?
In verschiedenen verdeckten Tests wurden solchen Szenen sogar aufgezeichnet und gesendet!

Das ist die unverblümte Aufforderung zu einer Ordnungswidrigkeit, einer Straftat oder einem Zollvergehen (den passenden Begriff soll ein Jurist einsetzen).
Jedenfalls ist das eine unglaubliche Frechheit der Schweizer Banken!

Pappenheimer
02.04.2012, 02:39
übergesetzlicher Notstand

Mit so etwas rechtfertigen die USA uebrigens auch weltweite Entfuehrungen, Folter usw... Nach dem Motto: Wenn es halt nicht anders geht ist dem Staat das Gesetz scheissegal.

Klopperhorst
02.04.2012, 09:19
Ach tatsächlich? Auch die Mafia hat "Gesetze". Und Staaten, in denen Gangster an der Regierung sind, gibt es zu Genüge. Auch Dir sollten auf Anhieb wenigstens ein halbes Dutzend einfallen.

Mafia sind keine Staaten.
Ein Staat kann an sich niemals kriminell sein, weil er ja die Gesetze macht.

---

Esreicht!
02.04.2012, 09:55
Hallo



Bundesverdienstkreuz statt Haftbefehl

SPD geht im Steuerstreit mit der Schweiz auf Konfrontationskurs

Der „Einschüchterungsversuch“ der Schweizer Behörden gegen deutsche Steuerfahnder wird NRW nicht davon abhalten, weitere CDs mit Daten über Steuersünder zu kaufen. Die SPD nutzt die Aufregung um das Steuerabkommen gar zu einer öffentlichkeitswirksamen Forderung.
Der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Fraktion, Thomas Oppermann, fordert, die Steuerfahnder mit dem Bundesverdienstkreuz auszuzeichnen...

http://www.focus.de/politik/deutschland/schweizer-haftbefehl-gegen-steuerfahnder-nrw-finanzminister-will-weiter-steuer-cds-kaufen_aid_731420.html

Das verkommene BRD-Polit-Pack versteht es prächtig, dem ausgeweideten BRD-Steuerdeppen einen Schuldigen ( hier die Schweiz) zu präsentieren und von den täglich eigenen Verbrechen abzulenken. Auch hierzuforum springen einige drauf an:))

kd

Skaramanga
02.04.2012, 09:59
Mafia sind keine Staaten.
Ein Staat kann an sich niemals kriminell sein, weil er ja die Gesetze macht.

---

Tja dann hat sich Artikel 20 Abs. 4 GG wohl erledigt.

Chronos
02.04.2012, 10:09
Hallo

Das verkommene BRD-Polit-Pack versteht es prächtig, dem ausgeweideten BRD-Steuerdeppen einen Schuldigen ( hier die Schweiz) zu präsentieren und von den täglich eigenen Verbrechen abzulenken. Auch hierzuforum springen einige drauf an:))
Weshalb kann man nicht zwei grundverschiedene Aspekte bei diesem Thema auseinander halten?

Dass diese BRD ein miserabler Drecksstaat ist, der seinen Bürgern die letzten Münzen aus der Tasche zieht und damit fast ausschließlich Blödsinn veranstaltet, ist die eine Seite der Medaille.

Die andere Seite ist aber die, dass ein anderer europäischer Staat die Bürger Deutschlands ganz offen zu einem Steuervergehen auffordert. Wenn Schweizer Banken schon Schmuggeldienste für deutsches Kapital anbieten, hört der Spaß auf.

Man muss dann das Steuerrecht ändern oder sonst etwas Vernünftiges tun, aber nicht zu Schmuggel auffordern. Das ist eine ganz andere Kategorie.

Oasenfritz
02.04.2012, 10:11
30.03.2012

Klingt wie eine Posse!

Schweiz erlässt Haftbefehl gegen drei nordrhein-westfälische Steuerfahnder.
#



Hannelore Kraft:
"Für mich ist das ein ungeheuerlicher Vorgang. Wir verwahren uns als Land Nordrhein-Westfalen davor, dass unsere Mitarbeiter in ein kriminelles Licht gerückt werden. Wir haben dies gegenüber der Schweiz nachdrücklich zum Ausdruck gebracht." [/COLOR][/B]

Deutsche Finanzbeamte werden wegen des Ankaufs einer Steuersünder-CD der nachrichtlichen Wirtschaftsspionage beschuldigt. :))


Tja, aus Sicht der Schweiz voll und ganz verständlich !!

Oasenfritz
02.04.2012, 10:13
Dass diese BRD ein miserabler Drecksstaat ist, .............

Hoffentlich streicht dir dieser "miserable Drecksstaat" bald dein Arbeitslosengeld. Da möchte ich solche wie dich erst schreien hören, die nur Rechte in diesem "Drecksstaat" für sich in Anspruch nehmen , aber ihn gleichzeitig abschaffen wollen.

Klopperhorst
02.04.2012, 10:20
Tja dann hat sich Artikel 20 Abs. 4 GG wohl erledigt.

Inwiefern? Was kriminell ist oder nicht, kann man nur in Relation zu den staatlichen Gesetzen sehen.
Da der Staat an sich keine übergeordnete Instanz mehr hat, sofern er areligiös inspiriert ist,
sind auch seine Gesetze nicht Unrecht.

Natürlich kann die Schweiz frei entscheiden, was sie mit Steuerfahndern macht.
Es sind ihre Gesetze.

Trotzdem ist Deutschland deswegen nicht kriminell, denn es handelt nur im Sinne der Steuergesetze.

---

Chronos
02.04.2012, 10:23
Hoffentlich streicht dir dieser "miserable Drecksstaat" bald dein Arbeitslosengeld. Da möchte ich solche wie dich erst schreien hören, die nur Rechte in diesem "Drecksstaat" für sich in Anspruch nehmen , aber ihn gleichzeitig abschaffen wollen.
Auch wenn es nicht viel nützen wird:

Während meines ganzen Lebens habe ich noch keinen Pfennig oder Cent von diesem Staat bzw. unserer Gesellschaft erhalten. Per Saldo habe ich in diesen Staat viel mehr Geld reingesteckt als ich jemals zurückerhalten werde.

Nimm das gefälligst zur Kenntnis!

Oasenfritz
02.04.2012, 10:27
Aber wie sieht´s in 10 Jahren aus, so als Pflegefall? Muß ja irgendwann passieren, wenn man dauernd realitätsverdrängende Pillen einschmeißt..................Soll ich dich dann auf´s Klo führen? Oder ist dir der Klostuhl im Zimmer lieber?............

Esreicht!
02.04.2012, 10:38
Weshalb kann man nicht zwei grundverschiedene Aspekte bei diesem Thema auseinander halten?

Dass diese BRD ein miserabler Drecksstaat ist, der seinen Bürgern die letzten Münzen aus der Tasche zieht und damit fast ausschließlich Blödsinn veranstaltet, ist die eine Seite der Medaille.

Die andere Seite ist aber die, dass ein anderer europäischer Staat die Bürger Deutschlands ganz offen zu einem Steuervergehen auffordert. Wenn Schweizer Banken schon Schmuggeldienste für deutsches Kapital anbieten, hört der Spaß auf.

Man muss dann das Steuerrecht ändern oder sonst etwas Vernünftiges tun, aber nicht zu Schmuggel auffordern. Das ist eine ganz andere Kategorie.

Klar hats 2 Seiten. Dennoch kann sich das BRD-Politpack nicht anmaßen, straflos in der neutralen Schweiz Straftaten begehen zu dürfen!!!

Die nun möglicherweise mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichneten BRD-Schergen haben nachweislich Betriebs-Spionage betrieben und dafür werden sie per Haftbefehl gesucht!


So setzten die Deutschen ihren Maulwurf bei der CS ein

Die NRW-Steuerfahnder haben nur ihre Pflicht getan, deutsche Steuerbetrüger zu jagen. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. Die zweitgrösste Schweizer Bank wurde regelrecht ausspioniert...

Die Steuerbehörden aus Wuppertal im Bundesland Nordrhein-Westfalen haben nicht nur eine Daten-CD eines kriminellen CS-Mitarbeiters aus der Filiale Bülach angenommen und dafür 2,5 Millionen Euro bezahlt, sondern sie benützten den Lieferanten auch dazu, die zweitgrösste Schweizer Bank regelrecht auszuspionieren. Auf Anregung der deutschen Steuerfahndung betätigte sich der CS-Angestellte als Maulwurf und kopierte massenweise geheime interne Unterlagen, die den Deutschen Hinweise auf die Strategie der Bank sowie über den Umfang von unversteuertem Geld lieferten. ...

http://bazonline.ch/schweiz/standard/So-setzten-die-Deutschen-ihren-Maulwurf-bei-der-CS-ein/story/17622014


Daß die Steuermoral in dem Maße sinkt, wie eine Gesellschaft bewußt und vorsätzlich entsolidarisiert wird, müßte klar sein. Übrigens ist für Ermittlungen von kriminellen Landes-Bankern kein Geld da, d.h. nur 1 Staatsanwalt mit 2 Referendaren ist dafür zuständig, es wird daher wohl nie zur Anklage kommen. Von daher kommt der Schweizer Haftbefehl geradezu gelegen , um von der eigenen Schuld abzulenken!


kd

Stadtknecht
02.04.2012, 10:43
Da kann ich dir nicht zustimmen.

Geld, das in Deutschland entsteht, wird bereits in Deutschland versteuert. Wird dieses Geld in der Schweiz angelegt, zieht naturgemäß die Schweiz daraus Nutzen. Dieser Nutzen steht der Schweiz auch zu, denn sie schafft die Voraussetzungen dafür. Deutschland ist daran nicht beteiligt, somit steht Deutschland auch nichts zu.

Ja, ok. So habe ich es formulieren wollen und hätte es so formulieren sollen.

Jedenfalls ist es das gute Recht der Schweiz, sich Ermittlungen einer ausländischen Behörde auf ihrem Territorium zu verbitten.

Und was ihre Souveränität angeht, verstehen die Schweizer keinen Spaß.

kotzfisch
02.04.2012, 10:45
Quark, die Schweizer sind einfach kriminell bis auf die Knochen und das ist mal wieder ein Beleg dafür.

Eine Konfederatio, basierend auf Drogengeld,Blutgeld........

kotzfisch
02.04.2012, 10:47
Ja, ok. So habe ich es formulieren wollen und hätte es so formulieren sollen.

Jedenfalls ist es das gute Recht der Schweiz, sich Ermittlungen einer ausländischen Behörde auf ihrem Territorium zu verbitten.

Und was ihre Souveränität angeht, verstehen die Schweizer keinen Spaß.

Eben gerade dem deutschen Fiskus wird das Geld entzogen.Lobentanzens Ausführungen sind also Schrott, weil unlogisch.
Die Schweiz ist also eine kleine Pestbeule, die anderen Ländern zusetzt, weil sie ein Geschäftsmodell der kriminellen Geldwäsche
unterhält.Dieses kleine Drecksfleckchen hätte man überfallen sollen, statt Polen.Das hätte sich damals schon ausgezahlt.

Chronos
02.04.2012, 10:52
Da kann ich dir nicht zustimmen.

Geld, das in Deutschland entsteht, wird bereits in Deutschland versteuert. Wird dieses Geld in der Schweiz angelegt, zieht naturgemäß die Schweiz daraus Nutzen. Dieser Nutzen steht der Schweiz auch zu, denn sie schafft die Voraussetzungen dafür. Deutschland ist daran nicht beteiligt, somit steht Deutschland auch nichts zu.
In den allermeisten Fällen handelt es sich bei dem in der Schweiz gebunkerten Geld nicht um in Deutschland versteuertes Kapital, sondern um schlichtes Schwarzgeld, also Geld, das bereits unter Umgehung von Gesetzen erworben wurde.

Liegt der Fall Zumwinkel denn schon so lange zurück?

kotzfisch
02.04.2012, 10:56
siehe # 137.

Apart
02.04.2012, 12:41
In den allermeisten Fällen handelt es sich bei dem in der Schweiz gebunkerten Geld nicht um in Deutschland versteuertes Kapital, sondern um schlichtes Schwarzgeld, also Geld, das bereits unter Umgehung von Gesetzen erworben wurde.

Liegt der Fall Zumwinkel denn schon so lange zurück?


Schon einfältig die Deutschen.
Bei Zumwinkel wetterten sie gegen die "scheiß Kapitalisten" "Reichen" etc. und forderten härteste Strafen.

Jetzt wo die von ihnen gewählten Politiker den Schwarzgeldsumpf Hehlvetia langsam beginnen auszutrocknen, halten sie in ihrem blinden Zynismus zu den schweizer Banken.

Konstruktives Denken ist nichst für den Menschen, er kennt nur "gut" und "böse".

Tantalit
02.04.2012, 12:42
Schon einfältig die Deutschen.
Bei Zumwinkel wetterten sie gegen die "scheiß Kapitalisten" "Reichen" etc. und forderten härteste Strafen.

Jetzt wo die von ihnen gewählten Politiker den Schwarzgeldsumpf Hehlvetia langsam beginnen auszutrocknen, halten sie in ihrem blinden Zynismus zu den schweizer Banken.

Konstruktives Denken ist nichst für den Menschen, er kennt nur "gut" und "böse".

Klar, bei weitem nicht so schlau wie Du, Student stimmts?

Houseworker
02.04.2012, 13:07
Hallo




Das verkommene BRD-Polit-Pack versteht es prächtig, dem ausgeweideten BRD-Steuerdeppen einen Schuldigen ( hier die Schweiz) zu präsentieren und von den täglich eigenen Verbrechen abzulenken. Auch hierzuforum springen einige drauf an:))

kd

Das setzt dem Faß die Krone auf. Das Bundesverdienstkreuz?
Das Gegeifer von Steinbrück hat was. :))

Efna
02.04.2012, 14:38
Wenn man bedenkt, dass die BRD nur auf Gnaden der Alliierten existiert, schleudern die Bürokraten ganz schön mit ihrem Schwanz herum.

Das steht ihnen aber gar nicht zu Gesicht. In moralischen Fragen hat der Deutsche zu schweigen. Klare Sache.

Für den Zwerg Schweiz reicht es, wäre doch noch schöner wenn wir uns von den Bergvolk was sagen, kommt erstmal von eurer Alm runter dann reden wir weiter.

Kiko
02.04.2012, 18:10
Das ist doch schon lange bewiesen? Und wieso schützt der deutsche Staat nicht seine pflichterfüllenden Beamten?

Don
02.04.2012, 19:53
Hinsichtlich der juristischen Einordnung mag ich übers Ziel hinausgeschossen sein.

Aber wie stellst du dich denn zu dem von mir genannten Fakt, dass die deutschen Filialen von Schweizer Banken interessierten Anlegern sogar Kurierdienste anboten, unversteuertes Geld über die Grenze in die Schweiz zu bringen?
In verschiedenen verdeckten Tests wurden solchen Szenen sogar aufgezeichnet und gesendet!

Das ist die unverblümte Aufforderung zu einer Ordnungswidrigkeit, einer Straftat oder einem Zollvergehen (den passenden Begriff soll ein Jurist einsetzen).
Jedenfalls ist das eine unglaubliche Frechheit der Schweizer Banken!

Banken sind Privatfirmen. Wenn schweizer Banken sich in der Schweiz an schweizer Recht halten ist das lobenswert. Wenn sie damit aktiv IN Deutschland gegen deutsches Recht verstoßen kann man die Beteiligten ja verknacken, was auch geschieht wenn man sie erwischt. Genauso sollten deutsche Büttelin der Schweiz verknackt werden wenn sie dort gegen schweizer Recht verstoßen.
Ich sehe das Problem nicht.

Don
02.04.2012, 19:58
Schon einfältig die Deutschen.
Bei Zumwinkel wetterten sie gegen die "scheiß Kapitalisten" "Reichen" etc. und forderten härteste Strafen.

Jetzt wo die von ihnen gewählten Politiker den Schwarzgeldsumpf Hehlvetia langsam beginnen auszutrocknen, halten sie in ihrem blinden Zynismus zu den schweizer Banken.

Konstruktives Denken ist nichst für den Menschen, er kennt nur "gut" und "böse".

Churchill hatte schon recht. Entweder man hat die Michel leckend an den Stiefeln oder beißend am Hals.

Paul Felz
02.04.2012, 19:58
Banken sind Privatfirmen. Wenn schweizer Banken sich in der Schweiz an schweizer Recht halten ist das lobenswert. Wenn sie damit aktiv IN Deutschland gegen deutsches Recht verstoßen kann man die Beteiligten ja verknacken, was auch geschieht wenn man sie erwischt. Genauso sollten deutsche Büttelin der Schweiz verknackt werden wenn sie dort gegen schweizer Recht verstoßen.
Ich sehe das Problem nicht.
Ich schon: sie haben nicht alle deutschen Finanzbeamte verhaftet.

Don
02.04.2012, 20:01
Ich schon: sie haben nicht alle deutschen Finanzbeamte verhaftet.

Mein Fehler. Aber ich beteilige mich an der Auslieferung. In meinen Kombi kriege ich verschnürt liegend locker 8 Stück rein.

Praetorianer
02.04.2012, 20:03
30.03.2012

Klingt wie eine Posse!

Nö, die Beamten haben offenbar nicht nur mit irgendeiner Mafia zum int. Datenmissbrauch zusammengearbeitet, sondern sogar mit ihrem Verhalten im Grunde dieses Umfeld der organisierten Kriminalität deutlich lukrativer gemacht.

Ergo gehören sie in den Knast! Und zwar für möglichst lange. Sollten sie konkret auf Anweisung gehandelt haben, würde das sie etwas ent- und ihre Dienststelle umsomehr belasten. Es wäre zu begrüßen, wenn es in diesem Verfahren zu Verurteilungen und langjährigen Haftstrafen käme, was leider nicht zu erwarten ist.

Paul Felz
02.04.2012, 20:04
Mein Fehler. Aber ich beteilige mich an der Auslieferung. In meinen Kombi kriege ich verschnürt liegend locker 8 Stück rein.
Ich könnte mit einem Kasten-und einem Pritschenwagen aushelfen.

Houseworker
02.04.2012, 20:05
Nö, die Beamten haben offenbar nicht nur mit irgendeiner Mafia zum int. Datenmissbrauch zusammengearbeitet, sondern sogar mit ihrem Verhalten im Grunde dieses Umfeld der organisierten Kriminalität deutlich lukrativer gemacht.

Ergo gehören sie in den Knast! Und zwar für möglichst lange. Sollten sie konkret auf Anweisung gehandelt haben, würde das sie etwas ent- und ihre Dienststelle umsomehr belasten. Es wäre zu begrüßen, wenn es in diesem Verfahren zu Verurteilungen und langjährigen Haftstrafen käme, was leider nicht zu erwarten ist.

Ich bin ja Deiner Meinung! ;)

Brathering
02.04.2012, 20:09
Ist auch richtig und gut so.

Absolute Zustimmmung. In den Kerker mit dem Gesindel, Steuerfahnder sind Raubritter.

coldcase
02.04.2012, 20:15
.... Sollten sie konkret auf Anweisung gehandelt haben, würde das sie etwas ent- und ihre Dienststelle umsomehr belasten. ...

Verleitung eines Untergebenen zu einer Straftat (http://de.wikipedia.org/wiki/Verleitung_eines_Untergebenen_zu_einer_Straftat)

Hans Huckebein
02.04.2012, 20:29
Diese ganze aktion mit dem herunterladen von daten auf private speicher und die lohnende "vergütung" bei übergabe an die deutschen behörden, sehe ich eher als das größere manko!:]

Don
02.04.2012, 20:33
Das ist doch schon lange bewiesen? Und wieso schützt der deutsche Staat nicht seine pflichterfüllenden Beamten?

Wei sich schweizer Banker in der Schweiz damit nicht strafbar machen und die deutsche Justiz in der Schweiz nichts zu melden hat. Gottseidank.

OneDownOne2Go
02.04.2012, 20:35
Das ist doch schon lange bewiesen? Und wieso schützt der deutsche Staat nicht seine pflichterfüllenden Beamten?

Also, erst mal hat die Schweiz nicht Deutschland - oder, in diesem Fall zutreffender NRW - verklagt. Abhängig davon, ob der Ankauf der Daten an einem Ort statt fand, der der Jurisdiktion der Schweiz untersteht, haben sich die Steuerfahnder damit tatsächlich - eben nach Schweizer Recht - Strafbar gemacht. Die Anklage ist also rechtens. Außerdem enthüllt es juristisches Unwissen, wenn man ernsthaft der Ansicht ist, gestohlene Informationen wären eine legitime Grundlage für irgend eine Art der (Steuer)Strafverfolgung. Dies ist sowohl ein Novum für als auch eine ernsthafte Beugung von allen Grundsätze korrekter Verfahrensführung.

Die Vorstände der Schweizer Banken hingegen brechen weder schweizer' noch deutsche Gesetze, wenn sie Deutschen die Eröffnung und den Unterhalt von Konten ermöglichen. Es gibt also juristisch keinerlei Handhabe, sie zu belangen - außer in der Phantasie einiger sozialneid-geplagter Deutscher, die ihren Landsleuten den Wohlstand ebenso nicht gönnen wie die Möglichkeit, sich von der deutschen Steuer nicht bis zum letzten Cent abzocken zu lassen.

Caput Mundi
02.04.2012, 20:35
Quark, die Schweizer sind einfach kriminell bis auf die Knochen und das ist mal wieder ein Beleg dafür.
Nur weil sie ihren eigenen Gesetze anwenden? :confused:
Nur weil es Aehnlichkeiten in der Sprache gibt bedeutet nicht das die Schweiz deutsches Hochheitsgebiet ist. Ich finde die Schweizer haben schon zu lange den Druck aus Deutschland kassiert und die Freundschaft in diesem Streit an erster Stelle gesetzt. Irgendwann mal geht an einem bestimmten Punkt jedem der Hut hoch. Und dieser Fall ist nun eingetreten. Bravo Svizzera!

Praetorianer
02.04.2012, 20:41
Verleitung eines Untergebenen zu einer Straftat (http://de.wikipedia.org/wiki/Verleitung_eines_Untergebenen_zu_einer_Straftat)

Ich würde hier nicht von einem Unternehmen sprechen, vielmehr von Verbindungen zur organisierten Kriminalität.

Nur mal nebenbei, das Verhalten der Schweizer Banken finde ich unter aller Sau. Für jede legale Maßnahme, diese Banken unter Druck zu setzen, hätte ich Verständnis und wenn man sich mit anderen Ländern zusammenschließt und unter Subventionen Kunden abwirbt, bis sie pleite sind.

Hier ist aber wirklich ne Grenze überschritten, die deutschen Ministerien, die Staatsbüttel zusammen mit dem politischen Mainstream unter linken Klassenkampf- und Scheißhausparolen ticken doch nicht mehr ganz, offen Verbindungen zum organisierten aufzubauen, dazu noch offen zu stehen und sich noch im Recht zu fühlen!!

Was darf es demnächst sein? Drogenhandel? Vielleicht den Zuhältergangs Deutschlands anbieten, gegen Provision ausstiegswillige Zwangsprostituierte in Polizeirevieren selber durchzuprügeln, bis sie wieder spuren? Auftragsmorde?? Staatsbüttel scheinen irgendwann die Bodenhaftung zu verlieren. Wie gesagt, hier sollten Köpfe rollen. Vielleicht sollte die Schweiz ja mal auf das Niveau der deutschen Finanzbehörden sinken und irgendeine Mafia anheuern, einen der Delinquenten in die Schweiz zu entführen. :rolleyes:

Houseworker
02.04.2012, 20:49
Das ist doch schon lange bewiesen? Und wieso schützt der deutsche Staat nicht seine pflichterfüllenden Beamten?

Diese pflichtgeilen Beamten sind sich ja auch nicht zu schade, kleine Existenzen kaputt zu machen.
Wer schon mal ne Steuerprüfung mitgemacht hat, weiß zu was diese Herrschaften fähig sind.
Ich nenne das ausgleichende Gerechtigkeit.
Außerdem "erwerben" sie mit unseren Steuergeldern diese CD`s, um eigenen Leuten den Strick um den Hals zu legen.
Gerechtere Steuern wären da mal angesagt.

schastar
02.04.2012, 21:00
Absolute Zustimmmung. In den Kerker mit dem Gesindel, Steuerfahnder sind Raubritter.

http://bulk.destructoid.com/ul/user/3/38752-157299-sheriff05jpg-620x.jpg

Friedrich.
02.04.2012, 21:04
Das ist doch schon lange bewiesen? Und wieso schützt der deutsche Staat nicht seine pflichterfüllenden Beamten?

Ja, es ist schon schlimm, wie die Leute durch Steuerhinterziehung den Staat um sein Geld prellen.

Nur mal eine andere Frage: Warum kommt man für Steuerhinterziehung ins Gefängnis, wenn man dahingegen tatsächlich bezahlte Steuergelder aber für Blödsinn und korruptionsverursachte Entscheidungen herauswirft, man nennt diese Leute Politiker, zahlt einem der Staat noch viel Geld dafür?

Wir haben in Deutschland vor allem ein Politikerproblem!

Apart
02.04.2012, 21:05
Banken sind Privatfirmen. Wenn schweizer Banken sich in der Schweiz an schweizer Recht halten ist das lobenswert. Wenn sie damit aktiv IN Deutschland gegen deutsches Recht verstoßen kann man die Beteiligten ja verknacken, was auch geschieht wenn man sie erwischt. Genauso sollten deutsche Büttelin der Schweiz verknackt werden wenn sie dort gegen schweizer Recht verstoßen.
Ich sehe das Problem nicht.


Die deutschen Politiker hätten auch den Weg wählen können aus den Niederlassungen von UBS und Credit Swiss in Deutschland die Anlagenberater zu verhaften und vor Gericht zu bringen, mit dem Vorwurf der Beihilfe zum Steuerbetrug. So hat das die USA gemacht. Wiederstand von seitens Hehlvetia kam dabei kaum. Im Gegenteil, die schweizer Bevölkerung heißte es gut, daß ihre betrügerischen Banken durchgemistet werden.

henriof9
02.04.2012, 21:07
Das ist doch schon lange bewiesen? Und wieso schützt der deutsche Staat nicht seine pflichterfüllenden Beamten?

Die haben ja eben nicht ihre Pflicht erfüllt und den Steuerbeschiß durch eine ordentliche Überprüfung der jeweiligen Steuerzahler aufgedeckt, sondern der Staat hat sich als Hehler betätigt und seine Beamten dabei zu Erfüllungsgehilfen gemacht.

Apart
02.04.2012, 21:10
Ich würde hier nicht von einem Unternehmen sprechen, vielmehr von Verbindungen zur organisierten Kriminalität.

Nur mal nebenbei, das Verhalten der Schweizer Banken finde ich unter aller Sau. Für jede legale Maßnahme, diese Banken unter Druck zu setzen, hätte ich Verständnis und wenn man sich mit anderen Ländern zusammenschließt und unter Subventionen Kunden abwirbt, bis sie pleite sind.

Hier ist aber wirklich ne Grenze überschritten, die deutschen Ministerien, die Staatsbüttel zusammen mit dem politischen Mainstream unter linken Klassenkampf- und Scheißhausparolen ticken doch nicht mehr ganz, offen Verbindungen zum organisierten aufzubauen, dazu noch offen zu stehen und sich noch im Recht zu fühlen!!

Was darf es demnächst sein? Drogenhandel? Vielleicht den Zuhältergangs Deutschlands anbieten, gegen Provision ausstiegswillige Zwangsprostituierte in Polizeirevieren selber durchzuprügeln, bis sie wieder spuren? Auftragsmorde?? Staatsbüttel scheinen irgendwann die Bodenhaftung zu verlieren. Wie gesagt, hier sollten Köpfe rollen. Vielleicht sollte die Schweiz ja mal auf das Niveau der deutschen Finanzbehörden sinken und irgendeine Mafia anheuern, einen der Delinquenten in die Schweiz zu entführen. :rolleyes:


Der schweizer GErichtshof hat 2007 schon entschieden, daß es dem Staat erlaubt ist illegal beschaffte Informationen zur Verbrechensbekämpfung zu verwenden und juristisch zu verwerten. Erst kürzlich hat das schweizer Finanzministerium auch eine Steuerdaten Cd aus Liechtenstein, die es über dunkle Kanäle erhalten hat zur Verwertung geöffnet.

Prinzipiell tut das jeder Staat der Welt.
Spionage, Telefon- und Internet anzapfen, etc. egal ob im In- oder Ausland.

Hans Huckebein
02.04.2012, 21:14
Vollkommen ok!

Einfach nur der neid auf die schweiz.....
Es werden mal wieder geldquellen gebraucht, um die eurorettung zu finanzieren;:]

derRevisor
02.04.2012, 21:16
Absolute Zustimmmung. In den Kerker mit dem Gesindel, Steuerfahnder sind Raubritter.

Dieser Abschaum der Menscheit treibt mich auch zur Raserei. Die Schweizer sollten undercover ihr SEK schicken und diese ****** vor Gericht stellen.

Freier Beobachter
02.04.2012, 21:21
Dieser Abschaum der Menscheit treibt mich auch zur Raserei. Die Schweizer sollten undercover ihr SEK schicken und diese ****** vor Gericht stellen.

DU meinst KRIEG???????? Nope, nicht nochmal, danke.

Kringel
02.04.2012, 21:38
Vollkommen ok!

Einfach nur der neid auf die schweiz.....
Es werden mal wieder geldquellen gebraucht, um die eurorettung zu finanzieren;:]


Die Eurorettung finanzier sich doch von ganz allein. Wenn das Geld gebraucht wird wird es einfach gedruckt und an alle verliehen die es brauchen. Da muss man nichts aus der Schweiz holen. Entweder wollte sich da nur mal der ein oder andere Finanzbeamte profilieren und ne Prämie abkassieren oder das ganze Ding ist inszeniert um von den echten Problemen ab zu lenken. Und ganz nebenbei kann man auch noch zeigen das man den Staat mit allen Mitteln retten will.

Das ich nich lache, D-Land nimmt allein dieses Jahr 35Mrd neue Schulden auf (vorerst, das Jahr ist noch jung) was sollen denn da die paar Kröten aus der Schweiz ändern?

Wolf Fenrir
02.04.2012, 22:19
Die haben ja eben nicht ihre Pflicht erfüllt und den Steuerbeschiß durch eine ordentliche Überprüfung der jeweiligen Steuerzahler aufgedeckt, sondern der Staat hat sich als Hehler betätigt und seine Beamten dabei zu Erfüllungsgehilfen gemacht.

Genau das beklagt ja die so gescholtene FDP immer.

kotzfisch
02.04.2012, 22:40
Die CH beherbergt Kriminelle und schützt sie- eben jene werden dann von der CH mit Haftbefehlen verfolgt.Die Ch ist eine kriminelle Vereinigung.

Dr Mittendrin
02.04.2012, 22:41
Man muss mal auch auf die Idee kommen, dass in der Schweiz gelagertes Geld hier versteuert wurde.
Die Zinsen werden dann drüben versteuert.

So und darauf leitet sich sehr wohl Wirtschaftsspionage ab.

lobentanz
02.04.2012, 23:41
Hinsichtlich der juristischen Einordnung mag ich übers Ziel hinausgeschossen sein.

Aber wie stellst du dich denn zu dem von mir genannten Fakt, dass die deutschen Filialen von Schweizer Banken interessierten Anlegern sogar Kurierdienste anboten, unversteuertes Geld über die Grenze in die Schweiz zu bringen?
In verschiedenen verdeckten Tests wurden solchen Szenen sogar aufgezeichnet und gesendet!

Das ist die unverblümte Aufforderung zu einer Ordnungswidrigkeit, einer Straftat oder einem Zollvergehen (den passenden Begriff soll ein Jurist einsetzen).
Jedenfalls ist das eine unglaubliche Frechheit der Schweizer Banken!

Wo in Deutschland gibt es unversteuertes Geld?

lobentanz
02.04.2012, 23:52
Eben gerade dem deutschen Fiskus wird das Geld entzogen.Lobentanzens Ausführungen sind also Schrott, weil unlogisch.
Die Schweiz ist also eine kleine Pestbeule, die anderen Ländern zusetzt, weil sie ein Geschäftsmodell der kriminellen Geldwäsche
unterhält.Dieses kleine Drecksfleckchen hätte man überfallen sollen, statt Polen.Das hätte sich damals schon ausgezahlt.
Die Schweiz betreibt Geldwäsche? Wie macht die Schweiz das?

Praetorianer
02.04.2012, 23:55
Der schweizer GErichtshof hat 2007 schon entschieden, daß es dem Staat erlaubt ist illegal beschaffte Informationen zur Verbrechensbekämpfung zu verwenden und juristisch zu verwerten. Erst kürzlich hat das schweizer Finanzministerium auch eine Steuerdaten Cd aus Liechtenstein, die es über dunkle Kanäle erhalten hat zur Verwertung geöffnet.

Prinzipiell tut das jeder Staat der Welt.
Spionage, Telefon- und Internet anzapfen, etc. egal ob im In- oder Ausland.

Ja, sicherlich nutzen Geheimdienste dieser Welt alle möglichen Kanäle. Es besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen "beschafften" Daten und offiziell angekauften. Sämtliche Klein- und Großkriminellen dieser Welt wissen jetzt, dass sie vom deutschen Staat jede erdenkliche Summe fordern können, wenn sie ihm helfen, seine Bürger auszuspionieren und sie ans Messer liefern.
Sie nutzen nicht bei Gelegenheit mal unter Wahrung der Verhältnismäßigkeit illegale Mittel, sie schaffen einen ganz neuen Verbrechenszweig.

Wären es die Hells Angels oder die italienische Mafia, wäre es ebenso selbstverständlich, dass die Schweiz dagegen vorginge. Und auf diesem Niveau befindet sich anscheinend das Finanzministerium des Landes NRW. Die Chancen sind nicht gut, aber ich würde mich diebisch freuen, wenn sie eines der verantwortlichen kriminellen Dreckschweine in die Hände bekämen.

lobentanz
03.04.2012, 00:00
In den allermeisten Fällen handelt es sich bei dem in der Schweiz gebunkerten Geld nicht um in Deutschland versteuertes Kapital, sondern um schlichtes Schwarzgeld, also Geld, das bereits unter Umgehung von Gesetzen erworben wurde.

Liegt der Fall Zumwinkel denn schon so lange zurück?
Zumwinkels Geld bestand aus einer Erbschaft, war also versteuert, und aus Gehältern, also auch versteuert. Lediglich der in der Schweiz entstandene Zugewinn blieb unversteuert. Hätte er das Geld nach Deutschland zurückgeholt, also wieder ins Land gebracht, hätte er den Zugewinn gegenüber dem Finazamt erklären und versteuern müssen.

Caput Mundi
03.04.2012, 00:02
Die CH beherbergt Kriminelle und schützt sie- eben jene werden dann von der CH mit Haftbefehlen verfolgt.Die Ch ist eine kriminelle Vereinigung.
Dann ist die EU aber Organisierte Kriminalitaet in vollendendster Form. Dagegen waere dann selbst die Mafia lediglich als eine Vorstadtgang einzustufen.

lobentanz
03.04.2012, 00:04
Banken sind Privatfirmen. Wenn schweizer Banken sich in der Schweiz an schweizer Recht halten ist das lobenswert. Wenn sie damit aktiv IN Deutschland gegen deutsches Recht verstoßen kann man die Beteiligten ja verknacken, was auch geschieht wenn man sie erwischt. Genauso sollten deutsche Büttelin der Schweiz verknackt werden wenn sie dort gegen schweizer Recht verstoßen.
Ich sehe das Problem nicht.
Ich auch nicht.

lobentanz
03.04.2012, 00:12
Die Eurorettung finanzier sich doch von ganz allein. Wenn das Geld gebraucht wird wird es einfach gedruckt und an alle verliehen die es brauchen. Da muss man nichts aus der Schweiz holen. Entweder wollte sich da nur mal der ein oder andere Finanzbeamte profilieren und ne Prämie abkassieren oder das ganze Ding ist inszeniert um von den echten Problemen ab zu lenken. Und ganz nebenbei kann man auch noch zeigen das man den Staat mit allen Mitteln retten will.

Das ich nich lache, D-Land nimmt allein dieses Jahr 35Mrd neue Schulden auf (vorerst, das Jahr ist noch jung) was sollen denn da die paar Kröten aus der Schweiz ändern?
Schon richtig. Aber dabei verliert der Euro an Wert. Auch deshalb wird das Geld in der Schweiz angelegt.

Houseworker
03.04.2012, 00:57
Die Schweiz betreibt Geldwäsche? Wie macht die Schweiz das?

Mit `ner Waschmaschine!
Wer dumm frächt - kriecht ne dumme Antwort! :hihi:

Chronos
03.04.2012, 03:08
Wo in Deutschland gibt es unversteuertes Geld?
Diese Frage ist jetzt aber nicht ernsthaft gemeint, oder?

Wie Schwarzarbeit oder Rauschgift-Dealen oder andere Geschäfte, bei denen keine Mehrwertsteuer abgeführt wird, funktionieren, brauche ich jetzt aber nicht zu erklären, denke ich.

SAMURAI
03.04.2012, 07:26
Vorgehen gegen Steuerfahnder
FDP-General verteidigt Schweizer Haftbefehle (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,825364,00.html) http://cdn1.spiegel.de/images/image-334960-breitwandaufmacher-gokj.jpg (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,825364,00.html)




Die Schweizer Justiz bekommt bei ihrem strengen Vorgehen gegen deutsche Steuerfahnder Rückendeckung von der FDP. Generalsekretär Döring erklärte, die Eidgenossen hätten eben kein Interesse daran, "dass Straftaten in ihrem Land belohnt werden". mehr... (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,825364,00.html)

Wenn hinterzogene Steuern zurückgeholt werden sollen, sieht das der FDP-General als Strafttat.

Sind wir denn eine Kolonie der Schweiz ?

Dem kleinen Mann wird der letzte Geld aus der Tasche gezogen. Die Geldsäcke sollen davonkommen. Die Steuer-Hinterzieher sind offenbar die Guten, die Steuerfahnder die Schlechten.

Es zeigt sich wieder mal dass die FDP die Geldschieber- und Zahnartpartei ist. Ich hoffe auf den entgültigen Untergang der FDP.
Hat die FDP nur noch Idioten in der Führungsebene ? ?(?(?(

Pappenheimer
03.04.2012, 07:32
Wenn die Steuerfahnder in der Schweiz spionieren ist es eine Straftat welche verfolgt werden muss.

batmai
03.04.2012, 07:34
Die FDP ist bereits untergegangen merkt es nicht einmal und ohne wirklich mal nachzudenken verbannen Sie sich noch weiter aus den Parlamenten.

Anstatt besonnen und Sachen auch mal zu überdenken wird der nächste Mist gesprochen,der einzige den man aus der Kategorie Führungspersonal auf denen die oben genannten Sachen nicht zu treffen ist der Lindner.

Den Rest kannste vergessen, so ist das wenn es jung meint es besser zu können als die alten.

Klassisches Eigentor.

SAMURAI
03.04.2012, 08:10
Die FDP ist bereits untergegangen merkt es nicht einmal und ohne wirklich mal nachzudenken verbannen Sie sich noch weiter aus den Parlamenten.

Anstatt besonnen und Sachen auch mal zu überdenken wird der nächste Mist gesprochen,der einzige den man aus der Kategorie Führungspersonal auf denen die oben genannten Sachen nicht zu treffen ist der Lindner.

Den Rest kannste vergessen, so ist das wenn es jung meint es besser zu können als die alten.

Klassisches Eigentor.

Döring ist der klassische Totengräber. Die FDP liegt bereits in der Grube und Döring schaufelt die Grube zu.

Interessant ist wie die Presse Dörings Ausrutscher fast verschweigt. Das ist Komplizenschaft. Wenn irgend ein Depp mal den Arm hochreisst geht das Halodrio durch die ganze Presse. :argh:

Ruepel
03.04.2012, 08:29
Das ist doch schon lange bewiesen? Und wieso schützt der deutsche Staat nicht seine pflichterfüllenden Beamten?

Beihilfe zur Steuerhinterziehung wird ausschließlich vom Gesetztgeber durch seine kriminellen Steuerforderungen und Verschwendungen begangen.
Ich freue mich über jede geglückte Steuerhinterziehung,die es den Parasiten in den Parlamenten und Behörden unmöglich macht,weiteres
Geld zu verschleudern.

Sterntaler
03.04.2012, 08:39
die größte Steuerhinterziehung und -veruntreuung macht die BRD selbst in dem Milliarden und aber Milliarden ins Ausland schmeißt,oder alimentirende Unterschichten aus der ganzen Welt einschleust und diese den Hintern pampert.

cajadeahorros
03.04.2012, 08:41
Wei sich schweizer Banker in der Schweiz damit nicht strafbar machen und die deutsche Justiz in der Schweiz nichts zu melden hat. Gottseidank.

Genau so ist es. Und es wäre mir ein innerer Vorbeimarsch, würde die Schweiz tatsächlich die "Steuerfahnder" genannten Hehler im Dienste der BRD verhaften können.

In einem Rechtsstaat ergibt minus mal minus eben NICHT plus, nur in einem Staat, in dem Grundrechte nur noch gelten, wenn man bedingungslose Treue schwört.

cruncher
03.04.2012, 08:44
Ich freue mich über jede geglückte Steuerhinterziehung,die es den Parasiten in den Parlamenten und Behörden unmöglich macht,weiteres
Geld zu verschleudern.



Reichlich naiv!


Wohl immer noch nicht gemwrkt, daß die einfach neues Geld drucken, um es zu verschleudern.

Bulldog
03.04.2012, 09:51
Vorgehen gegen Steuerfahnder

Wenn hinterzogene Steuern zurückgeholt werden sollen, sieht das der FDP-General als Strafttat.

Sind wir denn eine Kolonie der Schweiz ?

Dem kleinen Mann wird der letzte Geld aus der Tasche gezogen. Die Geldsäcke sollen davonkommen. Die Steuer-Hinterzieher sind offenbar die Guten, die Steuerfahnder die Schlechten.

Es zeigt sich wieder mal dass die FDP die Geldschieber- und Zahnartpartei ist. Ich hoffe auf den entgültigen Untergang der FDP.
Hat die FDP nur noch Idioten in der Führungsebene ? ?(?(?(

Die marktradikale Bonzenpartei dümmpelt nicht umsonst bei 3% herum.
Diese 3% sind wohl die Bonzen, die von dem Schweinesystem der FDP provitieren, siehe Mövenpicks.
Die Oberschicht muss sowieso für die Folgen der Krise, die sie mit ihren Spekulationsgeldern hauptsächlich verursacht hat, in Haftung genommen werden.
Stattdessen wird genau dieser Schicht das Vermögen mit Bürgschaften und Rettungsgeldern für die Banken gerettet.
Und dies hat nichts mit Kommunismus zu tun, sondern mit Gerechtigkeit.

opppa
03.04.2012, 09:56
Wei sich schweizer Banker in der Schweiz damit nicht strafbar machen und die deutsche Justiz in der Schweiz nichts zu melden hat. Gottseidank.

Aha, die tätige Beihilfe zur Hinterziehung deutscher Steuern ist hier nicht mehr strafbar?

Ich fände es mal so richtig lustig, wenn unsere Ordnungsmacht bei der nächsten Sitzung der Bankenchefs in Deutschland ein paar von den Figuren einsammeln würde. Solche Ehrenmänner arbeiten schließlich ja international.

:D

Dr Mittendrin
03.04.2012, 10:16
Ich finde den Angriff gegen die Schweiz auch deshalb etwas ungerecht, da viele Länder die Ausländer bevorzugen in Sachen Steuer.

Im Moment bringen viele Griechen Geld nicht nur in die Schweiz sondern auch in die BRD und ob das alles mal versteuert wurde wer weiss ??????

Ich lege genauso unkompliziert in den USA Geld an wie in der Schweiz.
Vielleicht sogar noch ohne 35 % Quellensteuer.

Dr Mittendrin
03.04.2012, 10:20
Zumwinkels Geld bestand aus einer Erbschaft, war also versteuert, und aus Gehältern, also auch versteuert. Lediglich der in der Schweiz entstandene Zugewinn blieb unversteuert. Hätte er das Geld nach Deutschland zurückgeholt, also wieder ins Land gebracht, hätte er den Zugewinn gegenüber dem Finanzamt erklären und versteuern müssen.


Es muss doch nicht automatisch jeder Euro in der Schweiz unversteuertes Geld sein.
ES kann ja auch eine gewünschte Anonymität sein die den Behörden Vermögenseinsicht verhindert in Zivilrechtsdingen, Erbstreitereien und Scheidungen wenn dies Gelder im Ausland sind.

Stadtknecht
03.04.2012, 10:31
Wo in Deutschland gibt es unversteuertes Geld?

Ein Beispiel:

Ein Anstreicher bekommt den Auftrag, eine Wohnung oder ein Haus zu tapezieren und zu streichen. Dafür will er 4000 € haben, was ein marktüblicher Preis ist.
In den Preisverhandlungen mit dem Auftraggeber einigt man sich darauf, daß er 3000€ per Rechnung und 500€ bar auf die Hand kriegt.

Der Vorteil ist, daß der Auftraggeber 500€ spart und der Anstreicher 500€ steuerfreies Bargeld hat.

Das Bargeld kann der Anstreicher aber nirgendwo anlegen oder sich damit auffällige Dinge leisten, ohne das Finanzamt neugierig zu machen.
Er kann es verfressen, versaufen oder eben in der Schweiz anlegen.


Ähnlich dürfte es mit einem Friseur, der nur 80 - 90% seiner Haarschnitte ordentlich abrechnet und sich den Rest einfach in die Tasche steckt, sein.

Oder einem Gastwirt, der ein-zwei Flaschen Schnaps im Ausschank hat, die er privat gekauft hat und deren Erlös er sich abends aus der Kasse nimmt.

Oder dem KFZ-Mechaniker, der den ordentlichen Auftrag hat, vier Stoßdämpfer zu erneuern und gegen Bargeld auch noch alle vier Bremsen mit vom Kunden angelieferten Bremsbelägen neu belegt.


Das Erwirtschaften von Schwarzgeld ist gerade im Kleingewerbe mit überwiegender Bezahlung in bar relativ unproblematisch.

Stadtknecht
03.04.2012, 10:32
Es muss doch nicht automatisch jeder Euro in der Schweiz unversteuertes Geld sein.
ES kann ja auch eine gewünschte Anonymität sein die den Behörden Vermögenseinsicht verhindert in Zivilrechtsdingen, Erbstreitereien und Scheidungen wenn dies Gelder im Ausland sind.

Auch das ist nicht legal.

Dr Mittendrin
03.04.2012, 10:38
Auch das ist nicht legal.

Mag sein, aber es ist nicht das Steuerthema.

Dr Mittendrin
03.04.2012, 10:43
Ein Beispiel:

Ein Anstreicher bekommt den Auftrag, eine Wohnung oder ein Haus zu tapezieren und zu streichen. Dafür will er 4000 € haben, was ein marktüblicher Preis ist.
In den Preisverhandlungen mit dem Auftraggeber einigt man sich darauf, daß er 3000€ per Rechnung und 500€ bar auf die Hand kriegt.

Der Vorteil ist, daß der Auftraggeber 500€ spart und der Anstreicher 500€ steuerfreies Bargeld hat.

Das Bargeld kann der Anstreicher aber nirgendwo anlegen oder sich damit auffällige Dinge leisten, ohne das Finanzamt neugierig zu machen.
Er kann es verfressen, versaufen oder eben in der Schweiz anlegen.


Ähnlich dürfte es mit einem Friseur, der nur 80 - 90% seiner Haarschnitte ordentlich abrechnet und sich den Rest einfach in die Tasche steckt, sein.

Oder einem Gastwirt, der ein-zwei Flaschen Schnaps im Ausschank hat, die er privat gekauft hat und deren Erlös er sich abends aus der Kasse nimmt.

Oder dem KFZ-Mechaniker, der den ordentlichen Auftrag hat, vier Stoßdämpfer zu erneuern und gegen Bargeld auch noch alle vier Bremsen mit vom Kunden angelieferten Bremsbelägen neu belegt.


Das Erwirtschaften von Schwarzgeld ist gerade im Kleingewerbe mit überwiegender Bezahlung in bar relativ unproblematisch.



Bei einer längeren Privatdiskussion mit einem Steuerprüfer erzählte er mir, sie wissen auch dass Kleingewerbliche etwa 20 % unter den Tisch fallen lassen.
Wers übertreibt kriegt ein Problem sagte er.
Ich erlebte schon einen höheren Finanzbeamten der gegen Cash einen Auftrag abwickelte.


Die Moral muss man bei Einnahmen und Ausgaben hinterfragen, nicht nur bei Steuereinnahmen.

SAMURAI
03.04.2012, 11:00
Die marktradikale Bonzenpartei dümmpelt nicht umsonst bei 3% herum.
Diese 3% sind wohl die Bonzen, die von dem Schweinesystem der FDP provitieren, siehe Mövenpicks.
Die Oberschicht muss sowieso für die Folgen der Krise, die sie mit ihren Spekulationsgeldern hauptsächlich verursacht hat, in Haftung genommen werden.
Stattdessen wird genau dieser Schicht das Vermögen mit Bürgschaften und Rettungsgeldern für die Banken gerettet.
Und dies hat nichts mit Kommunismus zu tun, sondern mit Gerechtigkeit.

Vielleicht kommt nach der Bankenrettung jetzt die FDP-Rettung.

Bulldog
03.04.2012, 11:05
Vielleicht kommt nach der Bankenrettung jetzt die FDP-Rettung.

Es wird genug Geldbonzen geben, die die FDP um jeden Preis erhalten haben wollen.

Dr Mittendrin
03.04.2012, 11:16
Vorgehen gegen Steuerfahnder

Wenn hinterzogene Steuern zurückgeholt werden sollen, sieht das der FDP-General als Strafttat.

Sind wir denn eine Kolonie der Schweiz ?

Dem kleinen Mann wird der letzte Geld aus der Tasche gezogen. Die Geldsäcke sollen davonkommen. Die Steuer-Hinterzieher sind offenbar die Guten, die Steuerfahnder die Schlechten.

Es zeigt sich wieder mal dass die FDP die Geldschieber- und Zahnartpartei ist. Ich hoffe auf den entgültigen Untergang der FDP.
Hat die FDP nur noch Idioten in der Führungsebene ? ?(?(?(


Daran liegt der Untergang der FDP nicht.

Es war schon immer eine Wirtschaftspartei oder der Besserverdiener. Damit holten sie auch immer ü 5 %.

Mittlerweile verkommen sie zur Beliebigkeitspartei, der ESM-Abstimmer uva

Dr Mittendrin
03.04.2012, 11:19
Es wird genug Geldbonzen geben, die die FDP um jeden Preis erhalten haben wollen.


Der Inhaber einens mittelständischen Betriebes der ein paar hunderttausend Steuern im Jahr zahlt, Rettungschirme für Banker finanziert und Rohstoffinflation erlebt wird die nicht unbedingt wählen wenn sie sich nicht gegen die CDU stellen, nur um regieren zu dürfen.

Dr Mittendrin
03.04.2012, 11:21
Aha, die tätige Beihilfe zur Hinterziehung deutscher Steuern ist hier nicht mehr strafbar?

Ich fände es mal so richtig lustig, wenn unsere Ordnungsmacht bei der nächsten Sitzung der Bankenchefs in Deutschland ein paar von den Figuren einsammeln würde. Solche Ehrenmänner arbeiten schließlich ja international.

:D


Wie soll denn ein Schweizer Banker wissen dass Geld unversteuert ist ?

Dr Mittendrin
03.04.2012, 11:52
Ein Beispiel:

Ein Anstreicher bekommt den Auftrag, eine Wohnung oder ein Haus zu tapezieren und zu streichen. Dafür will er 4000 € haben, was ein marktüblicher Preis ist.
In den Preisverhandlungen mit dem Auftraggeber einigt man sich darauf, daß er 3000€ per Rechnung und 500€ bar auf die Hand kriegt.

Der Vorteil ist, daß der Auftraggeber 500€ spart und der Anstreicher 500€ steuerfreies Bargeld hat.

Das Bargeld kann der Anstreicher aber nirgendwo anlegen oder sich damit auffällige Dinge leisten, ohne das Finanzamt neugierig zu machen.
Er kann es verfressen, versaufen oder eben in der Schweiz anlegen.


Ähnlich dürfte es mit einem Friseur, der nur 80 - 90% seiner Haarschnitte ordentlich abrechnet und sich den Rest einfach in die Tasche steckt, sein.

Oder einem Gastwirt, der ein-zwei Flaschen Schnaps im Ausschank hat, die er privat gekauft hat und deren Erlös er sich abends aus der Kasse nimmt.

Oder dem KFZ-Mechaniker, der den ordentlichen Auftrag hat, vier Stoßdämpfer zu erneuern und gegen Bargeld auch noch alle vier Bremsen mit vom Kunden angelieferten Bremsbelägen neu belegt.


Das Erwirtschaften von Schwarzgeld ist gerade im Kleingewerbe mit überwiegender Bezahlung in bar relativ unproblematisch.


So einen Deal würde ich nicht eingehen. 3500 für 4000 € 500€ Nachlass um zusätzlich sich in ein Risiko zu begeben.


Weil ich 500€ schwarz habe lasse ich von 1000€ 50 % nach. * Kopfkratz*

Apart
03.04.2012, 13:02
Ja, sicherlich nutzen Geheimdienste dieser Welt alle möglichen Kanäle. Es besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen "beschafften" Daten und offiziell angekauften. Sämtliche Klein- und Großkriminellen dieser Welt wissen jetzt, dass sie vom deutschen Staat jede erdenkliche Summe fordern können, wenn sie ihm helfen, seine Bürger auszuspionieren und sie ans Messer liefern.
Sie nutzen nicht bei Gelegenheit mal unter Wahrung der Verhältnismäßigkeit illegale Mittel, sie schaffen einen ganz neuen Verbrechenszweig.

Wären es die Hells Angels oder die italienische Mafia, wäre es ebenso selbstverständlich, dass die Schweiz dagegen vorginge. Und auf diesem Niveau befindet sich anscheinend das Finanzministerium des Landes NRW. Die Chancen sind nicht gut, aber ich würde mich diebisch freuen, wenn sie eines der verantwortlichen kriminellen Dreckschweine in die Hände bekämen.


1. Wie der schweizer Staat die Bankdaten Cd aus Liechtenstein beschaffte liegt im Dunkeln, ein moralisch höherwertigeres Vorgehen als das deutsche wird es aber kaum gegeben haben.
2. Der schweizer Staat deckt sehr wohl Mitglieder der italienischen Mafia. Solange sie sich in der Schweiz anständig benehmen liefert die Schweiz keinen Mafioten an Italien aus.
3. Ist es ganz einfach dumm von unterwürfigen Deutschen, sich das ganze Jahr über vor seinen Finanzbeamten brav zu ducken, so wie das praktisch jeder tut, um dann das antideutsche und egoistische System schweizer Bankgeheimnis zu bejubeln.
4. leiden Deutsche wie du an einer antideutschen Wahrnehmungsstörung, was bei anderen als "gut" empfunden wird, wird bei Deutschen, auch von uns selbst, als moralisch schlecht eingestuft.

dye
03.04.2012, 13:23
30.03.2012

Klingt wie eine Posse!

Schweiz erlässt Haftbefehl gegen drei nordrhein-westfälische Steuerfahnder.


Hannelore Kraft:
"Für mich ist das ein ungeheuerlicher Vorgang. Wir verwahren uns als Land Nordrhein-Westfalen davor, dass unsere Mitarbeiter in ein kriminelles Licht gerückt werden. Wir haben dies gegenüber der Schweiz nachdrücklich zum Ausdruck gebracht."

Deutsche Finanzbeamte werden wegen des Ankaufs einer Steuersünder-CD der nachrichtlichen Wirtschaftsspionage beschuldigt. :))

Der Steuerstreit zwischen Deutschland und der Schweiz eskaliert: Nach Informationen von BILD am SONNTAG hat die Schweizer Justiz im Zusammenhang mit dem Ankauf einer Steuersünder-CD im Februar 2010 gegen drei nordrhein-westfälische Finanzbeamte Haftbefehl erlassen. In einem Schreiben der Schweizer Bundesbehörden, das am gestrigen Freitag in Düsseldorf einging, wird den deutschen Steuerfahndern, die den Ankauf der CD mit Daten von deutschen Kunden der Credit Suisse für 2,5 Millionen Euro verhandelt hatten, "nachrichtliche Wirtschaftsspionage" vorgeworfen.
Zumindest bei einer Einreise in die Schweiz riskieren die drei Beamten künftig ihre Verhaftung.

http://www.mmnews.de/index.php/politik/9813-schweiz-haftbefehl-gegen-deutsche-steuerfahnder

Jetzt wird der Datenklau unserer Steuerfahnder erschwert.
Der Hehler ist wie der Stehler!

Wer fährt schon ausser den Typen mit Schwarzgeldkoffern freiwillig in die Schweiz? Ausserdem bieten die Schweizer Banken auch Ihren "Service" in Deutschland an. Wer Geld beiseiteschaffen will, kann die Kohle einem Bankmitarbeiter und Kurier der Eidgenossen übergeben. Dann braucht es keinen Grenzübertritt. Die Schweizer Banker sind eben Verbrecher! Das ganze Volk der Schweizer sind Günstlinge und die Regierung der Schweiz sind Mittäter. Treuhänderische Verwalter und Anleger gigantischer Millardensummen illegaler Profite aus Drogenhandel, Menschenhandel, Prostiution, Waffenhandel, Organhandel, Subventionsbetrug, Steuerhinterziehung und allen anderer ertragreicher, organisierter, wirtschaftskrimineller Taten mit denen die Täter gigantische Profite generieren und dann in der Schweiz anonym parken und anlegen. Das Spielcasino Schweiz sollte international geächtet und endgültig geschlossen werden. Die anständigen Schweizer müssen dann eben mehr Uhren und Produkte der Firma Nestle produzieren und exportieren.

Wenn die deutsche Regierung konsequent wäre bräche sie unverzüglich die diplomatischen und auch die Wirtschaftsbeziehungen mit der Schweiz ab. Keine Einfuhren und Ausfuhren mehr! Schliessung und Ausweisung der schweizer Botschafter und Konsule aus Deutschland. Abzug der deutschen Diplomaten aus der Schweiz. Einreiseverbot von Schweizern nach Deutschland. Verbot der Einreise von deutschen Staatsbürgern in die Schweiz. Wenn das 6 Monate durchgezogen wird, werden sich die Schweizer unterordnen, weil sowohl der Staat als auch das Volk fast am Ende sind. Dann werden neue Vertragsverhandlungen und Verträge gemacht! Sind die Schweizer dann immer noch nicht geläutert und zu lauteren Geschäften bereit, müssen die Eingänge zu den Tunneln die durch die Gebirge in die Schweiz führen, auf deutscher Seite gesprengt und versiegelt werden. Natürlich von östereichischer, französischer und italienischer Seite ebenfalls. Die Italiener und Franzosen machen bestimmt mit. Nur bei den Österreichern habe ich gewisse bedenken, da dieses Minivolk ebenfalls separatistisches Verhalten praktiziert und bestimmt auf Seiten der Schweizer ist. :))

Praetorianer
03.04.2012, 14:00
1. Wie der schweizer Staat die Bankdaten Cd aus Liechtenstein beschaffte liegt im Dunkeln, ein moralisch höherwertigeres Vorgehen als das deutsche wird es aber kaum gegeben haben.

Du meinst, mit dem organisierten Verbrechen zu kooperieren, um Steuerhinterziehung aufzudecken? Wo soll da irgendeine Verhältnismäßigkeit liegen?


2. Der schweizer Staat deckt sehr wohl Mitglieder der italienischen Mafia. Solange sie sich in der Schweiz anständig benehmen liefert die Schweiz keinen Mafioten an Italien aus.

Von welchen Mafiosis sprichst du? Quelle?


3. Ist es ganz einfach dumm von unterwürfigen Deutschen, sich das ganze Jahr über vor seinen Finanzbeamten brav zu ducken, so wie das praktisch jeder tut, um dann das antideutsche und egoistische System schweizer Bankgeheimnis zu bejubeln.

Pardon, du widersprichst dir in einem einzelnen Satz, versuch einmal nachzudenken, deine Gedanken zu ordnen und den Satz dann ins Reine zu schreiben.

Was ist jetzt deiner Ansicht nach das richtige Verhalten? Sich vor den Finanzbeamten zu ducken, wie du dich auszudrücken pflegst, womit du vermutlicb meinst, ne einigermaßen korrekte Steuererklärung abzugeben, oder ist es nun deiner Meinung nach richtig, sich nicht zu ducken und die Gelder für die Steuer unsichtbar zu machen, zum Beispiel bei Schweizer Banken? Nur eines von beiden ist möglich, also, was wolltest du sagen?


4. leiden Deutsche wie du an einer antideutschen Wahrnehmungsstörung, was bei anderen als "gut" empfunden wird, wird bei Deutschen, auch von uns selbst, als moralisch schlecht eingestuft.

Rede doch bitte nicht von den Deutschen, du identifizierst dich mit einer korrupten und zunehmend größenwahnsinnigen Politiker- und Beamtenkaste, die den Staat als Selbstbedienungsladen versteht und um von ihrer eigenen Unfähigkeit mit Geld umzugehen, dem einen oder anderen BILD-Blödmichel, der sich manipulieren lässt, Sündenböcke zum Fraße vorwirft. Und um die immer offenkundigeren Risse in der Fassade zu übertünchen, ist deiner Klientel jedes Mittel Recht.

Antideutsche Arschlöcher sind Typen, die eine lückenlose Überwachung der Deutschen gewährleisten wollen und dabei immer dreister nun mit der organisierten Kriminalität zusammenarbeiten. Typen wie du sind einfach grotesk, sie setzen irgendwelche Berufsverbrecher - die einen Riesenreibach dabei machen - darauf an, das deutsche Volk zu überwachen, damit die nächste Diätenerhöhung trotz Überschuldung noch gesichert ist.

Ich werde es noch erleben, dass die Versicherungspflicht abgeschafft und Typen, die krank sind, nicht mehr versichert werden, weil irgendwelche kriminellen Dreckschweine Akten, die der ärztlichen Schweigepflicht unterliegen, rausgeschmuggelt und die Politiker nen neuen Weg gefunden haben, Löcher temporär zu stopfen.

Was heulst du denn eigentlich rum, du gewinnst doch auf ganzer Linie? Die Beamten, die man in diesem Falle dem organisierten Verbrechen zurechnen muss, werden wahrscheinlich nie belangt werden und stehen zur Verfügung demnächst zu überprüfen, ob wir auch "ressourcenschonend" und "nachhaltig" mit dem Klopapier umgehen oder ob der eine oder andere Deutsche sich doch glatt erdreistet, einen sauberen Arsch haben zu wollen.

Dass die Schweiz in erster Linie ihre Interessen wahrt, ist klar, in dem Falle sind es auch die Interessen eines jeden Deutschen, der es ablehnt, dass der Staat einen vom organisierten Verbrechen observieren lässt.

dye
03.04.2012, 14:03
Schweizer Volksgeschichte


Jesuitenlied der Zürcher Radikalen - Juni 1844 -

Es frisst bis in sein tiefstes Herz ,
Ein heimlich Gift am Land.
Auf, auf, mein Volk, nun halt dich fest,
Und brenne aus das Schlangennest
Mit schonungsloser Hand!

Nun wird es sich wohl zeigen klar,
Wer es mit ihnen hält.
Du treues Volk, mach dich herbei
Und zeichne sie als vogelfrei,
Die dir das Netz gestellt.
O schwarze Jesuitenbrut,
Die ohne Kutten schleicht!
Zeit ist es, dass man an dich denkt.
Wer mitfliegt, wird auch mitgehenkt,
Gib acht, du wirst erreicht.

(Quelle: Strobel, Ferdinand 1908-1999 Die Jesuiten und die Schweiz im 19. Jahrhundert)

dye
03.04.2012, 14:04
http://www.abload.de/img/sriimg20090227_103868y2fam.jpg

Schweizer Bankgeheimnis (Peray 2009)

http://www.abload.de/img/sriimg20090227_103868dbc2n.jpg

Schweizer Volkseinstellung: "Höre nichts Böses, sehe nicht Böses, sage nichts Böses" (Burki 2009)

Apart
03.04.2012, 14:16
Rede doch bitte nicht von den Deutschen, du identifizierst dich mit einer korrupten und zunehmend größenwahnsinnigen Politiker- und Beamtenkaste, die den Staat als Selbstbedienungsladen versteht und um von ihrer eigenen Unfähigkeit mit Geld umzugehen, dem einen oder anderen BILD-Blödmichel, der sich manipulieren lässt, Sündenböcke zum Fraße vorwirft. Und um die immer offenkundigeren Risse in der Fassade zu übertünchen, ist deiner Klientel jedes Mittel Recht.

Antideutsche Arschlöcher sind Typen, die eine lückenlose Überwachung der Deutschen gewährleisten wollen und dabei immer dreister nun mit der organisierten Kriminalität zusammenarbeiten. Typen wie du sind einfach grotesk, sie setzen irgendwelche Berufsverbrecher - die einen Riesenreibach dabei machen - darauf an, das deutsche Volk zu überwachen, damit die nächste Diätenerhöhung trotz Überschuldung noch gesichert ist.

Ich werde es noch erleben, dass die Versicherungspflicht abgeschafft und Typen, die krank sind, nicht mehr versichert werden, weil irgendwelche kriminellen Dreckschweine Akten, die der ärztlichen Schweigepflicht unterliegen, rausgeschmuggelt und die Politiker nen neuen Weg gefunden haben, Löcher temporär zu stopfen.

Was heulst du denn eigentlich rum, du gewinnst doch auf ganzer Linie? Die Beamten, die man in diesem Falle dem organisierten Verbrechen zurechnen muss, werden wahrscheinlich nie belangt werden und stehen zur Verfügung demnächst zu überprüfen, ob wir auch "ressourcenschonend" und "nachhaltig" mit dem Klopapier umgehen oder ob der eine oder andere Deutsche sich doch glatt erdreistet, einen sauberen Arsch haben zu wollen.

Dass die Schweiz in erster Linie ihre Interessen wahrt, ist klar, in dem Falle sind es auch die Interessen eines jeden Deutschen, der es ablehnt, dass der Staat einen vom organisierten Verbrechen observieren lässt.


Die Schweiz wahrt nicht ihre Interessen, dazu ist sie viel zu schwach. Sie hetzt gegen Deutsche, sie bewahrt also ihre Identität.
Den USA gab sie die Bankdaten freiwillig, ohne Wiederstand.

Was "wir Deutschen" (ich identitfiziere mich auch nur noch ungern mit ihnen), tun sollten wäre, gegen das antideutsche System aufbegehren. Das System abwählen. Demonstrieren gehen. Den (Steuer)- Beamten mal die Meinung sagen. In Diskussionen die Fakten offenlegen. Doch was geschieht ?

Jeder buckelt nach oben, kriecht dem System in den Arxxx, wird immer mehr ausgequetscht und am Ende kolaboriert er mit den deutschhassenden Schweizern, dafür, daß sie uns das Steueraufkommen reduzieren. Jeder tut jetzt so, als hätte er selbst das dickste Konto in der Schweiz, dabei kannst du in D doch nichtmal mehr lächerliche 20 000 EURO zusammensparen, mit denen du mal in die Schweiz fahren könntest.

Stadtknecht
03.04.2012, 15:02
Bei einer längeren Privatdiskussion mit einem Steuerprüfer erzählte er mir, sie wissen auch dass Kleingewerbliche etwa 20 % unter den Tisch fallen lassen.
Wers übertreibt kriegt ein Problem sagte er.
...

Das habe ich auch schon gehört.

Wer nicht mehr als 20% Plattmoos macht, dem tun die Finanzämter nix.

Ruepel
03.04.2012, 16:17
Es wird genug Geldbonzen geben, die die FDP um jeden Preis erhalten haben wollen.

Geldbonzen interessieren sich für die Rendite,aber nicht für schwule Gröfazkes oder unerlaubten Beifang,
oder was glaubst du wohl,warum sich die Gärtner vom liberalem Wildwuchs abwenden?

latrop
03.04.2012, 17:21
Wer interne Daten klaut und sie noch verkauft, macht sich strafbar.
Egal in welchem Land.

Praetorianer
03.04.2012, 17:45
Die Schweiz wahrt nicht ihre Interessen, dazu ist sie viel zu schwach. Sie hetzt gegen Deutsche, sie bewahrt also ihre Identität.
Den USA gab sie die Bankdaten freiwillig, ohne Wiederstand.

Was "wir Deutschen" (ich identitfiziere mich auch nur noch ungern mit ihnen), tun sollten wäre, gegen das antideutsche System aufbegehren. Das System abwählen. Demonstrieren gehen. Den (Steuer)- Beamten mal die Meinung sagen. In Diskussionen die Fakten offenlegen.

Das wird die sehr beeindrucken. Die werden völlig zurecht sagen "Tut mir leid, ich erlasse die Gesetze nicht!", und dann?


Jeder buckelt nach oben, kriecht dem System in den Arxxx, wird immer mehr ausgequetscht und am Ende kolaboriert er mit den deutschhassenden Schweizern, dafür, daß sie uns das Steueraufkommen reduzieren. Jeder tut jetzt so, als hätte er selbst das dickste Konto in der Schweiz, dabei kannst du in D doch nichtmal mehr lächerliche 20 000 EURO zusammensparen, mit denen du mal in die Schweiz fahren könntest.

Ich habe kein Konto in der Schweiz und habe auch schon geschrieben, dass ich das Verhalten der Schweizer Banken unmöglich finde, ich finde auch Steuerhinterziehung moralisch verwerflich und sie wird zurecht verfolgt.

Es ändert nichts daran, dass es ein Unding ist, dass Bürger mithilfe von Kriminellen ausspioniert und unter Druck gesetzt werden. Du kannst gerne glauben, dass das natürlich nur gegen ganz böse reiche Abzocker gerichtet ist, die in der Bild immer ganz böse vom Titelbild gucken. Ich frage mich nur, wie man so naiv sein kann das zu glauben. Wieviel du zusammensparen könntest, hängt davon ab, wieviel du verdienst oder sagen wir lieber, wieviel Einkommen du hast.

Kringel
03.04.2012, 20:15
Schon richtig. Aber dabei verliert der Euro an Wert. Auch deshalb wird das Geld in der Schweiz angelegt.

Quatsch. Ja, das Geld verliert wert, diese versteckte Steuer nennt man Inflation und die wirkt auf jeden Euro, egal ob er in D-land, Schweiz oder sonstwo auf der Welt ist.

lobentanz
04.04.2012, 02:24
Ein Beispiel:

Ein Anstreicher bekommt den Auftrag, eine Wohnung oder ein Haus zu tapezieren und zu streichen. Dafür will er 4000 € haben, was ein marktüblicher Preis ist.
In den Preisverhandlungen mit dem Auftraggeber einigt man sich darauf, daß er 3000€ per Rechnung und 500€ bar auf die Hand kriegt.

Der Vorteil ist, daß der Auftraggeber 500€ spart und der Anstreicher 500€ steuerfreies Bargeld hat.

Das Bargeld kann der Anstreicher aber nirgendwo anlegen oder sich damit auffällige Dinge leisten, ohne das Finanzamt neugierig zu machen.
Er kann es verfressen, versaufen oder eben in der Schweiz anlegen.


Ähnlich dürfte es mit einem Friseur, der nur 80 - 90% seiner Haarschnitte ordentlich abrechnet und sich den Rest einfach in die Tasche steckt, sein.

Oder einem Gastwirt, der ein-zwei Flaschen Schnaps im Ausschank hat, die er privat gekauft hat und deren Erlös er sich abends aus der Kasse nimmt.

Oder dem KFZ-Mechaniker, der den ordentlichen Auftrag hat, vier Stoßdämpfer zu erneuern und gegen Bargeld auch noch alle vier Bremsen mit vom Kunden angelieferten Bremsbelägen neu belegt.


Das Erwirtschaften von Schwarzgeld ist gerade im Kleingewerbe mit überwiegender Bezahlung in bar relativ unproblematisch.
Für alle diese Beispiele lohnt sich ein Konto in der Schweiz nicht.

lobentanz
04.04.2012, 02:30
Der Inhaber einens mittelständischen Betriebes der ein paar hunderttausend Steuern im Jahr zahlt, Rettungschirme für Banker finanziert und Rohstoffinflation erlebt wird die nicht unbedingt wählen wenn sie sich nicht gegen die CDU stellen, nur um regieren zu dürfen.
So ist es. Das Pech der FDP ist es, gerade jetzt in der Regierung zu sein. Als richtige Opposition könnte sie leicht auf dreißig Prozent kommen.

lobentanz
04.04.2012, 02:39
Mit `ner Waschmaschine!
Wer dumm frächt - kriecht ne dumme Antwort! :hihi:

Das ist keine dumme Antwort sondern garkeine.

lobentanz
04.04.2012, 02:42
Diese Frage ist jetzt aber nicht ernsthaft gemeint, oder?

Wie Schwarzarbeit oder Rauschgift-Dealen oder andere Geschäfte, bei denen keine Mehrwertsteuer abgeführt wird, funktionieren, brauche ich jetzt aber nicht zu erklären, denke ich.
Das sind alles Straftatbestände, um die sich - soweit sie in Deutschland begangen werden - deutsche Behörden kümmern müssen. In Deutschland begangene Straftaten zu verfolgen ist nicht Aufgabe der Schweiz.

Chronos
04.04.2012, 04:25
Das sind alles Straftatbestände, um die sich - soweit sie in Deutschland begangen werden - deutsche Behörden kümmern müssen. In Deutschland begangene Straftaten zu verfolgen ist nicht Aufgabe der Schweiz.
Natürlich ist es nicht Aufgabe der Schweiz, in Deutschland begangene Straftaten zu ahnden. Davon war ja auch nirgends die Rede.

Aber wenn Gelder aus einer Straftat stammen, ist die Annahme dieser Gelder und deren weitere Nutzung Hehlerei. Und genau diese Hehlerei betreibt die Schweiz.

Hinzu kommt das Angebot Schweizer Banken, solche unrechtmäßig entstandenen Gelder in die Schweiz zu schmuggeln. Das ist Anstiftung zu einer weiteren Straftat (vermutlich nennt man das Zollvergehen oder so ähnlich).

DSol
04.04.2012, 10:47
Tja nun kommt die Scheisse von Bild dazu, ich denke mal Schäuble kann sich die Milliarden abschminken resp. Steuerdeal ist gestorben.

Tantalit
04.04.2012, 10:50
Tja nun kommt die Scheisse von Bild dazu, ich denke mal Schäuble kann sich die Milliarden abschminken resp. Steuerdeal ist gestorben.

Die Schweizer betteln um den Steuerdeal gerade zu und du polterst hier nur rum ohne auch nur das Mindeste zu begreifen, die Schweiz braucht uns, wir aber nicht sie!

Brathering
04.04.2012, 10:57
Natürlich ist es nicht Aufgabe der Schweiz, in Deutschland begangene Straftaten zu ahnden. Davon war ja auch nirgends die Rede.

Aber wenn Gelder aus einer Straftat stammen, ist die Annahme dieser Gelder und deren weitere Nutzung Hehlerei. Und genau diese Hehlerei betreibt die Schweiz.

Hinzu kommt das Angebot Schweizer Banken, solche unrechtmäßig entstandenen Gelder in die Schweiz zu schmuggeln. Das ist Anstiftung zu einer weiteren Straftat (vermutlich nennt man das Zollvergehen oder so ähnlich).

Hehlerei betreibt der Bund mit den Steuern :(

DSol
04.04.2012, 10:58
Die Schweizer betteln um den Steuerdeal gerade zu und du polterst hier nur rum ohne auch nur das Mindeste zu begreifen, die Schweiz braucht uns, wir aber nicht sie!

Träum weiter :D Dachte immer unser Blick sei dämlich, aber so dämlich wie Bild ist wohl keine Zeitung auf dieser Welt. *lol*

Chronos
04.04.2012, 11:13
Hehlerei betreibt der Bund mit den Steuern :(
Quatsch.

Steuern können qua Gesetz nie Hehlerei sein, höchstens staatliche Misswirtschaft. Das sind aber zwei grundverschiedene Sachverhalte.

ganja
04.04.2012, 13:30
Jaja, die Bild... Braucht wohl neue Leser...

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/-Bild--zeigt-Bundesraetin-Sommaruga-an-22294217

Stadtknecht
04.04.2012, 16:15
Für alle diese Beispiele lohnt sich ein Konto in der Schweiz nicht.

Ich bin kein Finanzexperte, aber wenn man als Kleinunternehmer 2000€ nebenbei verdient, die kann man doch nicht versaufen oder was auch immer, das Geld muß man doch irgendwo bunkern.

Seppili
04.04.2012, 17:36
Tja nun kommt die Scheisse von Bild dazu, ich denke mal Schäuble kann sich die Milliarden abschminken resp. Steuerdeal ist gestorben.


Ich denke mal die Schweiz kann sich als internationaler Bankplatz in Zukunft langsam aber sicher verabschieden.

Wer ein seriöser und diskreter Banker sein möchte, sollte seine Kunden respektieren und vor allem verschwiegen sein. Die Schweizer machen den Deutschen gegenüber genau das Gegenteil, sie hetzen über sie und kochen das Thema unnötig hoch.

Den USA gegenüber haben sie ganz einfältig nachgegeben.

Wer will denn sein Geld noch nach Hehlvetia bringen ?

Italienische Mafioten ? Ich denke jetzt nach Bunga Bunga werden auch die Italiener mehr Entgegenkommen der Schweiz verlangen.

Rikimer
04.04.2012, 18:13
Sehr interessant!

Es ist sicherlich moralisch und rechtlich fragwürdig, wenn eine deutsche Behörde mit deutschem Steuergeld illegal im Ausland beschaffte Daten ankauft.

Aber ist es nicht so etwas wie übergesetzlicher Notstand, wenn dieses zur Aufdeckung von Straftaten dient?

Machen Nachrichtendienste so etwas nicht permanent?

Ach ja, mit Drohungen der Schweiz wird Deutschland sicherlich leben können, oder hat die Schweizer Regierung bereits angedroht, die Lieferung von Toblerone-Schokolade einzustellen?

Es ist das Gebot der Zeit sich dem raeuberischen Staat mit allen Mitteln zu entziehen, damit die inhumane Steuer- Abgabenlast von bis zu ueber 70 Prozent mittlerweile, nicht erfuellt werden kann. Denken wir doch weiter: Wofuer gibt dieser Staat, welcher die Bezeichnung deutsches Volk (xbeliebige und durch Menschenmassen aller Welt zu ersetzende Bevoelkerung wird bevorzugt )so ungern verwendet, die vom Volk muehsam erwirtschafteten Gelder aus? Der Staat verschwendet, verschleudert es!

Fuer eine Buerokratie, welche dem Volk mehr schadet den nutzt, fuer eine Massenimmigration von Abendlandfeindlichen, fuer internationale Organisationen, welche sich die Zerstoerung der Nationen auf die Fahnen geschrieben haben, fuer eine EU, welche schnurstraks gen EUdssr unterwegs ist, fuer die Stuetzung der etablierten Eliten, zur Schwaechung des Mittelstandes usw.

Wer hier noch an den Staat Steuern und Abgaben zahlt, der darf als mitschuldig bezeichnet werden. Unsere etwaigen Nachkommen werden hart mit uns zu Gericht gehen.

Ergo: Steuerhinterziehung ist ein Gebot der Stunde. Das du es anders siehst, verstehe ich voll und ganz, schliesslich wirst du vom Schweisse und Angesicht der arbeitenden Bevoelkerung ernaehrt. Aber das letzte was wir vom Staat und seinen Bediensteten erwarten koennten ist so etwas wie Dankbarkeit oder Respekt gegenueber der Arbeiterschaft.

MfG

Rikimer

Chronos
04.04.2012, 19:03
.... Wer hier noch an den Staat Steuern und Abgaben zahlt, der darf als mitschuldig bezeichnet werden. Unsere etwaigen Nachkommen werden hart mit uns zu Gericht gehen.

Ergo: Steuerhinterziehung ist ein Gebot der Stunde. Das du es anders siehst, verstehe ich voll und ganz, schliesslich wirst du vom Schweisse und Angesicht der arbeitenden Bevoelkerung ernaehrt. Aber das letzte was wir vom Staat und seinen Bediensteten erwarten koennten ist so etwas wie Dankbarkeit oder Respekt gegenueber der Arbeiterschaft.
Und wie, bitteschön, soll der nichtselbständig Beschäftige das anstellen? Soll er zu seinem Chef gehen und sagen, er möchte sein Gehalt bittesehr brutto für netto auf ein Schweizer Konto überwiesen haben?
Was denkst Du, wie der Chef dem den Marsch bläst!

Aber wie kann ich beispielsweise vermeiden, Mehrwertsteuer auf gekaufte Artikel bezahlen zu müssen? Das Zeug klauen?
Nicht mehr an der Zapfstelle tanken?

Es gibt nur eine einzige Lösung für das ganze Dilemma, in das Deutschland manövriert wurde. Aber dafür liegt die Schmerzschwelle noch viel zu hoch. Vorerst wird weiter die Faust in der Tasche geballt und weiter malocht.

lobentanz
04.04.2012, 19:45
Die Schweizer betteln um den Steuerdeal gerade zu und du polterst hier nur rum ohne auch nur das Mindeste zu begreifen, die Schweiz braucht uns, wir aber nicht sie!
Die Schweiz braucht Deutschland zu was?

lobentanz
04.04.2012, 19:51
Ich bin kein Finanzexperte, aber wenn man als Kleinunternehmer 2000€ nebenbei verdient, die kann man doch nicht versaufen oder was auch immer, das Geld muß man doch irgendwo bunkern.

Um mit dem Geld irgendwas anfangen zu können muss es "gewaschen", also wieder in den offiziellen Geldkreislauf gebracht werden. Das geht aber nicht über eine Bank.

lobentanz
04.04.2012, 19:57
Quatsch. Ja, das Geld verliert wert, diese versteckte Steuer nennt man Inflation und die wirkt auf jeden Euro, egal ob er in D-land, Schweiz oder sonstwo auf der Welt ist.
Das Geld kann man ohne weiteres in Franken auszahlen lassen oder in Franken der Bank lassen.

lobentanz
04.04.2012, 20:06
Natürlich ist es nicht Aufgabe der Schweiz, in Deutschland begangene Straftaten zu ahnden. Davon war ja auch nirgends die Rede.

Aber wenn Gelder aus einer Straftat stammen, ist die Annahme dieser Gelder und deren weitere Nutzung Hehlerei. Und genau diese Hehlerei betreibt die Schweiz.

Hinzu kommt das Angebot Schweizer Banken, solche unrechtmäßig entstandenen Gelder in die Schweiz zu schmuggeln. Das ist Anstiftung zu einer weiteren Straftat (vermutlich nennt man das Zollvergehen oder so ähnlich).
Stammt denn das Geld aus Straftaten?
Es nicht Aufgabe der Schweiz in anderen Ländern zu ermitteln. Das ist schon Sache der jeweiligen Länder.

DSol
04.04.2012, 20:08
Ich denke mal die Schweiz kann sich als internationaler Bankplatz in Zukunft langsam aber sicher verabschieden.

Wer ein seriöser und diskreter Banker sein möchte, sollte seine Kunden respektieren und vor allem verschwiegen sein. Die Schweizer machen den Deutschen gegenüber genau das Gegenteil, sie hetzen über sie und kochen das Thema unnötig hoch.

Den USA gegenüber haben sie ganz einfältig nachgegeben.

Wer will denn sein Geld noch nach Hehlvetia bringen ?

Italienische Mafioten ? Ich denke jetzt nach Bunga Bunga werden auch die Italiener mehr Entgegenkommen der Schweiz verlangen.

Du hast scheinbar überhaupt keine Ahnung vom Bankenwesen, und ich werde dich sicherlich darüber informieren. Dieses Strang dient lediglich Deutsche aufzuheizen gegen Schweizer, du bist noch schlechter als Blick und Bild zusammen.

Rikimer
04.04.2012, 20:24
Und wie, bitteschön, soll der nichtselbständig Beschäftige das anstellen? Soll er zu seinem Chef gehen und sagen, er möchte sein Gehalt bittesehr brutto für netto auf ein Schweizer Konto überwiesen haben?
Was denkst Du, wie der Chef dem den Marsch bläst!

Aber wie kann ich beispielsweise vermeiden, Mehrwertsteuer auf gekaufte Artikel bezahlen zu müssen? Das Zeug klauen?
Nicht mehr an der Zapfstelle tanken?

Es gibt nur eine einzige Lösung für das ganze Dilemma, in das Deutschland manövriert wurde. Aber dafür liegt die Schmerzschwelle noch viel zu hoch. Vorerst wird weiter die Faust in der Tasche geballt und weiter malocht.
Zumindest sollten wir schon so weit sein, das in jedem das Bewusstsein vorhanden ist, das Steuerhinterziehung aus moralischen und vernunftgemaessen Gruenden geboten ist. Schwarzarbeit.

Aber im Endeffekt, wer sich das ganze Dilemma und den Chaos nach einem wirtschaftlichen Zusammenbruch nicht antun will, sollte auswandern.

MfG

Rikimer

Tantalit
05.04.2012, 08:02
Die Schweiz braucht Deutschland zu was?

Zum Geld verdienen.
Die Schweiz ist wie ein Hehler und der ist genauso schlimm wie der SteuerStehler.

Stadtknecht
05.04.2012, 10:45
Um mit dem Geld irgendwas anfangen zu können muss es "gewaschen", also wieder in den offiziellen Geldkreislauf gebracht werden. Das geht aber nicht über eine Bank.

Siehste, da weißt Du mehr als ich.

Ich stelle mir das so vor, daß man das Schwarzgeld ( hier in der Gegend "Plattmoos" genannt ) auf ein Schweizer Konto packt und es etwa als Altersvorsorge nimmt.

Stadtknecht
05.04.2012, 10:57
Es ist das Gebot der Zeit sich dem raeuberischen Staat mit allen Mitteln zu entziehen, damit die inhumane Steuer- Abgabenlast von bis zu ueber 70 Prozent mittlerweile, nicht erfuellt werden kann. Denken wir doch weiter: Wofuer gibt dieser Staat, welcher die Bezeichnung deutsches Volk (xbeliebige und durch Menschenmassen aller Welt zu ersetzende Bevoelkerung wird bevorzugt )so ungern verwendet, die vom Volk muehsam erwirtschafteten Gelder aus? Der Staat verschwendet, verschleudert es!

Fuer eine Buerokratie, welche dem Volk mehr schadet den nutzt, fuer eine Massenimmigration von Abendlandfeindlichen, fuer internationale Organisationen, welche sich die Zerstoerung der Nationen auf die Fahnen geschrieben haben, fuer eine EU, welche schnurstraks gen EUdssr unterwegs ist, fuer die Stuetzung der etablierten Eliten, zur Schwaechung des Mittelstandes usw.

Wer hier noch an den Staat Steuern und Abgaben zahlt, der darf als mitschuldig bezeichnet werden. Unsere etwaigen Nachkommen werden hart mit uns zu Gericht gehen.

Ergo: Steuerhinterziehung ist ein Gebot der Stunde. Das du es anders siehst, verstehe ich voll und ganz, schliesslich wirst du vom Schweisse und Angesicht der arbeitenden Bevoelkerung ernaehrt. Aber das letzte was wir vom Staat und seinen Bediensteten erwarten koennten ist so etwas wie Dankbarkeit oder Respekt gegenueber der Arbeiterschaft.

MfG

Rikimer

Wenn Du fertig gegeifert hast, sage ich Dir folgendes:

-Ja, die Abgabenlast in Deutschland ist viel zu hoch.

-Ja, wir füttern den halben Globus durch.

-Ja, wir finanzieren die EU, halten den Euro am Leben usw.

-Ja, ein wenig Schwarzarbeit und Steuervermeidung ist angesichts dieser Tatsachen moralisch legitim.


Aber bitte, hört auf mit dem: "Wir-hart-arbeitenden-Bürger-füttern-faule-und-unnütze-Beamte-durch!"-Sermon!

Ich kann es nicht mehr hören!

Denke an mich, wenn Du die Osterfeiertage mit Familie und Freunden verbringst.
Dann habe ich nämlich Sonderdienst Osterfeuer, Sonderdienst Jugendschutz und Bereitschaft obendrein.

Zu einer Vergütung, die jedem Hilfsarbeiter in der chemischen Industrie die Lachtränen in die Augen treiben würde oder ihn mitleidig den Blick senken ließe.


Frohe Ostern,

der Stadtknecht.

romeo1
05.04.2012, 12:23
Was den ÖD betrifft, so wollte ich nur mal anmerken, daß in Dtl. im Vergleich zu allen anderen OECD-Staaten der Anteil an den Beschäftigten, die im ÖD arbeiten, am geringsten ist. Wenn ich mich noch richtig erinnere, sind es ca. 14,5% aller Beschäftigen, die im ÖD sind. Sogar in den USA ist der Anteil mit 15,4% höher. In unseren Nachbarstaaten ist dieser Anteil noch höher. Ich gebe aber zu, daß es auch mir Spaß macht, auf dem ÖD ein bischen herumzuhacken. Ihr Schlafmützen, an die Arbeit!germane:bat:

lobentanz
05.04.2012, 23:17
Siehste, da weißt Du mehr als ich.

Ich stelle mir das so vor, daß man das Schwarzgeld ( hier in der Gegend "Plattmoos" genannt ) auf ein Schweizer Konto packt und es etwa als Altersvorsorge nimmt.

Da liegst du falsch.

Angenommen, du hast eine Menge Plattmoos, vielleicht Drogengeld. Das ist zwar schön für dich, aber du kannst nichts damit anfangen. Sobald du es ausgeben willst, vielleicht für einen Hauskauf oder eine Geschäftsbeteiligung, rückt dir das Finanzamt auf den Pelz und will wissen, wo der Kies herkommt. Also musst du es "waschen". Da gibts viele Möglichkeiten. Eine:

Du eröffnest eine Gaststätte und verfütterst 50 Essen zu 30 Euro. Dem Finanzamt sagst du aber 1050 Essen. Damit hast du 1000 mal 30 = 30000 Euro von deinem Plattmoos gewaschen, es ist sauber. Natürlich minus Steuern und deine Aufwendungen. Das kannst du dann beliebig ausgeben.

lobentanz
05.04.2012, 23:21
Zum Geld verdienen.
Die Schweiz ist wie ein Hehler und der ist genauso schlimm wie der SteuerStehler.

Die Schweiz ist ein prosperierender Industriestandort. Die Finanzgeschäfte bringen gerade mal sechs Prozent.

Stadtknecht
06.04.2012, 11:41
Da liegst du falsch.

Angenommen, du hast eine Menge Plattmoos, vielleicht Drogengeld. Das ist zwar schön für dich, aber du kannst nichts damit anfangen. Sobald du es ausgeben willst, vielleicht für einen Hauskauf oder eine Geschäftsbeteiligung, rückt dir das Finanzamt auf den Pelz und will wissen, wo der Kies herkommt. Also musst du es "waschen". Da gibts viele Möglichkeiten. Eine:

Du eröffnest eine Gaststätte und verfütterst 50 Essen zu 30 Euro. Dem Finanzamt sagst du aber 1050 Essen. Damit hast du 1000 mal 30 = 30000 Euro von deinem Plattmoos gewaschen, es ist sauber. Natürlich minus Steuern und deine Aufwendungen. Das kannst du dann beliebig ausgeben.

Das leuchtet ein.

Ich ging aber eher vom Kleingewerbetreibenden wie Friseur, Kneipier, KFZ-Schrauber und Anstreicher aus und nicht von Drogenbaronen.