PDA

Vollständige Version anzeigen : Piraten sind die gleichen Demagogen



SAMURAI
31.03.2012, 15:45
Schleswig-Holstein (http://www.welt.de/politik/deutschland/article106142179/Wo-die-Piraten-das-Blaue-vom-Himmel-versprechen.html) Wo die Piraten das Blaue vom Himmel versprechen (http://www.welt.de/politik/deutschland/article106142179/Wo-die-Piraten-das-Blaue-vom-Himmel-versprechen.html) http://www.welt.de/img/bildergalerien/crop106142181/4639842727-ci3x2s-w300/Piraten-wollen-in-drei-Landtage.jpg (http://www.welt.de/politik/deutschland/article106142179/Wo-die-Piraten-das-Blaue-vom-Himmel-versprechen.html)
Nächstes Ziel der Piraten ist der Kieler Landtag. Um den zu entern, greift die Partei zu eher konventionellen Mitteln: Die Piraten wollen mehr von allem – doch wie soll das finanziert werden? Von Ulrich Exner mehr...
(http://www.welt.de/politik/deutschland/article106142179/Wo-die-Piraten-das-Blaue-vom-Himmel-versprechen.html)

Politologe Bieber: "Bei den Piraten tut sich langsam Zerrissenheit auf" (http://www.welt.de/politik/deutschland/article106130128/Bei-den-Piraten-tut-sich-langsam-Zerrissenheit-auf.html)
Piraten nach Saar-Wahl im Aufwind (http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article106139150/Piraten-nach-Saar-Wahl-im-Aufwind.html)





Wer allen etwas verspricht wird nichts halten können und bekommt ziemlich schnell eine auf das Maul. :D

ochmensch
31.03.2012, 15:49
Das Blaue vom Himmel zu versprechen, hat der Linkspartei auch nicht geschadet. Abgesehen davon, werden die Piraten ja nicht mal wegen irgendwelcher Inhalte gewählt, sondern weil die Medien sie als Etabliertenschreck inszenieren.

Frumpel
31.03.2012, 15:51
Der Wähler ist schnell genervt von diesen "Ich hab von nix Ahnung"-Clowns. Das "Piraten"-Bläschen wird bald platzen.

SAMURAI
31.03.2012, 15:54
Das Blaue vom Himmel zu versprechen, hat der Linkspartei auch nicht geschadet. Abgesehen davon, werden die Piraten ja nicht mal wegen irgendwelcher Inhalte gewählt, sondern weil die Medien sie als Etabliertenschreck inszenieren.

Die LINKE ist im Osten etabliert gewesen.

Die Piraten sind die Ersatzgrünen. DIe Grünen werden ihr Fett auch noch abbekommen. Deren Punktlandung auf 5% an der Saar ist vermutlich ein Betrug durch die ungültigen Stimmen.

cajadeahorros
31.03.2012, 15:56
Der Wähler ist schnell genervt von diesen "Ich hab von nix Ahnung"-Clowns. Das "Piraten"-Bläschen wird bald platzen.

Die Piraten werden gerade multimedial auf Linie gebracht. "Realos" werden hofiert, "Fundis" niedergemacht. Bis es ein gesichtsloser Opportunistenhaufen ist wie es die Grünen seit 25 Jahren sind. Aber einmal kann man sie mangels Alternative schon noch wählen.

Deutscher Patriot
31.03.2012, 16:00
Die Piraten sind zu vernachlässigen. Die konnten mich auch anfangs kurzzeitig täuschen, aber die Profillosigkeit und das schlichte Ignorieren wichtigster politischer Fragen und Brennpunkte, zeigen einem schnell den wahren Charakter dieser Partei.

Hombre
31.03.2012, 16:01
Der Wähler ist schnell genervt von diesen "Ich hab von nix Ahnung"-Clowns. Das "Piraten"-Bläschen wird bald platzen.

Zur Zeit ist der Wähler von diesen "Ich hab voll Ahnung"-Clowns genervt. Da sind Piraten eine dringend benötigte Korrektur.

FranzKonz
31.03.2012, 16:06
Zur Zeit ist der Wähler von diesen "Ich hab voll Ahnung"-Clowns genervt. Da sind Piraten eine dringend benötigte Korrektur.

So ist es. Ein ehrliches Wort wie "Wirtschaft ist scheiße kompliziert" ist mir viel lieber als "Der Rettungsschirm ist alternativlos".

Zumal die zweite Aussage keinesfalls qualifizierter ist.

Klopperhorst
31.03.2012, 16:09
Was will man von Facebook-Sozialisierten erwarten?

---

Frumpel
01.04.2012, 08:39
Zur Zeit ist der Wähler von diesen "Ich hab voll Ahnung"-Clowns genervt. Da sind Piraten eine dringend benötigte Korrektur.
Korrektur oder Karrikatur? Derzeit läuft die Truppe in der Kategorie "lächerlich".

Sterntaler
01.04.2012, 08:41
Wer allen etwas verspricht wird nichts halten können und bekommt ziemlich schnell eine auf das Maul. :D


was denn sonst, oder glaubst du an den Weihnachtsmann, das der kleine Kinder bringt?

Frumpel
01.04.2012, 08:43
Die Piraten werden gerade multimedial auf Linie gebracht. "Realos" werden hofiert, "Fundis" niedergemacht. Bis es ein gesichtsloser Opportunistenhaufen ist wie es die Grünen seit 25 Jahren sind. Aber einmal kann man sie mangels Alternative schon noch wählen.

Das muss jeder Wähler für sich entscheiden. Bei uns gastiert gerade ein Zirkus, und da kann ich die Clowns fragen, ob ich sie wählen darf. Das ist kein Unterschied zu den dümmlichen Bengels und der Schnitte in ihrer Mitte. Sorry, ihr Zirkusclowns, ich weiß, ihr seid besser. ;)

SAMURAI
01.04.2012, 10:53
was denn sonst, oder glaubst du an den Weihnachtsmann, das der kleine Kinder bringt?

Macht das nicht der Storch. Lass Taler regnen,

Sterntaler
01.04.2012, 10:55
Macht das nicht der Storch. Lass Taler regnen,

das ist der Beweis das du daran glaubst.

henriof9
01.04.2012, 10:58
Das Blaue vom Himmel zu versprechen, hat der Linkspartei auch nicht geschadet. Abgesehen davon, werden die Piraten ja nicht mal wegen irgendwelcher Inhalte gewählt, sondern weil die Medien sie als Etabliertenschreck inszenieren.

Womit sich zeigt wessen Geistes Kind die Deutschen sind.
Wer so dämlich ist heute noch auf Versprechen reinzufallen hat es nicht anders verdient.

SAMURAI
01.04.2012, 11:02
das ist der Beweis das du daran glaubst.

DU musst mich richtig mögen, ich stehe auf der Ignorliste, trotzdem redest DU so gerne mit mir. Ist das eine Störung bei Dir ?

Sterntaler
01.04.2012, 11:04
DU musst mich richtig mögen, ich stehe auf der Ignorliste, trotzdem redest DU so gerne mit mir. Ist das eine Störung bei Dir ?

du bist so trottelig, das wäre es zu schade dich zu ignorien ,grünes Pest, Spamurei. du bist entlassen aus meiner Igno-Kübellei.

ochmensch
01.04.2012, 12:02
Womit sich zeigt wessen Geistes Kind die Deutschen sind.
Wer so dämlich ist heute noch auf Versprechen reinzufallen hat es nicht anders verdient.

Wie gesagt, die Pirateipartei wird ja nicht wegen ihren albernen Inhalten gewählt (die kennen die meisten vermutlich nichtmal), sondern weil sie öffentlich als "frischer Wind" angepriesen werden. Würden die Medien eine Linkshänder- oder Liegeradfahrerpartei so hofieren, hätte diese auch ihre sieben Prozent.

zoon politikon
01.04.2012, 12:09
Die Piraten sind zu vernachlässigen. Die konnten mich auch anfangs kurzzeitig täuschen, aber die Profillosigkeit und das schlichte Ignorieren wichtigster politischer Fragen und Brennpunkte, zeigen einem schnell den wahren Charakter dieser Partei.

Da haben sie aber mit sehr vielen Bunzelbürgern eine Schnittstelle und damit Wähler.

henriof9
01.04.2012, 16:13
Wie gesagt, die Pirateipartei wird ja nicht wegen ihren albernen Inhalten gewählt (die kennen die meisten vermutlich nichtmal), sondern weil sie öffentlich als "frischer Wind" angepriesen werden. Würden die Medien eine Linkshänder- oder Liegeradfahrerpartei so hofieren, hätte diese auch ihre sieben Prozent.

Hmm, ich denke eher die Sympathie für die Piraten hat schon mit der Thematik zu tun, zumindest mit einem Thema- das Internet.
Und evtl. noch diese Transparenz- Schiene, die die fahren.

Das die Medien sich wie die Aasgeier darauf stürzten und dadurch die Wähler beeinflussen ist ja das eigentlich tragische daran.

Ruepel
01.04.2012, 16:33
Wer allen etwas verspricht wird nichts halten können und bekommt ziemlich schnell eine auf das Maul. :D

Die U-Boote sind schon längst auf Position um im Falle eines Ungehorsams den Piraten einen vor den Bug zu knallen.

Mr.Smith
01.04.2012, 19:01
Die Piraten sind ein Anhängsel der Linken, mit dem irgendwelche Computer-Nerds eingefangen werden sollen.
Aber auch die Grünen haben mal als Partei mit nur einem Thema angefangen und wurden nicht rechtzeitig enttarnt. Heute finanzieren sie erfolgreiche linke Nazi-Organisationen und gelten für die "demokratischen Volksparteien" als mögliche Bündnispartner.

FranzKonz
01.04.2012, 19:03
Die Piraten sind ein Anhängsel der Linken, mit dem irgendwelche Computer-Nerds eingefangen werden sollen.
Aber auch die Grünen haben mal als Partei mit nur einem Thema angefangen und wurden nicht rechtzeitig enttarnt. Heute finanzieren sie erfolgreiche linke Nazi-Organisationen und gelten für die "demokratischen Volksparteien" als mögliche Bündnispartner.

Du schwätzt einen unglaublichen Scheißdreck zusammen.

sibilla
01.04.2012, 19:07
wie sagte mein kürzlich seliggewordener vater immer:

dumm geboren, nix dazugelernt ;)

und er hatte ja sooooo recht.

guats nächtle, s.

ochmensch
01.04.2012, 20:17
Hmm, ich denke eher die Sympathie für die Piraten hat schon mit der Thematik zu tun, zumindest mit einem Thema- das Internet.
Und evtl. noch diese Transparenz- Schiene, die die fahren.

Das die Medien sich wie die Aasgeier darauf stürzten und dadurch die Wähler beeinflussen ist ja das eigentlich tragische daran.Seit Jahren wird eine Partei mit 20% Potential rechts der Mitte prognostiziert. Was dachtest du denn wohl, was die Medien machen, wenn sich eine neue Linkspartei anbietet?

henriof9
01.04.2012, 20:18
Seit Jahren wird eine Partei mit 20% Potential rechts der Mitte prognostiziert. Was dachtest du denn wohl, was die Medien machen, wenn sich eine neue Linkspartei anbietet?

OK, von der Warte hast Du natürlich recht.