PDA

Vollständige Version anzeigen : Polizei stoppt Brandstifter



Roberto Blanko
13.08.2005, 18:07
Die Polizei hat einen Brandanschlag auf ein Weltjugendtagscamp der katholischen Kirche im thüringischen Volkenroda verhindert. Gegen drei Jugendliche im Alter von 15, 18 und 21 Jahren werde wegen der Verabredung zur schweren Brandstiftung ermittelt, teilte die Polizei mit.

Das Amtsgericht Heiligenstadt erließ Haftbefehl, setzte ihn aber gegen Auflagen außer Vollzug. Das Trio wollte nach Aussagen in den Vernehmungen in der Nacht zu Freitag ein Zelt in dem internationalen Camp anzünden. Die Polizei geht von einem fremdenfeindlichen Hintergrund aus. Nach Angaben der Polizeidirektion Nordhausen waren die drei alkoholisierten Männer in den frühen Morgenstunden vermummt in dem von 2.000 Menschen aus 20 Nationen bewohnten Zeltlager aufgetaucht und hatten dort randaliert und ein Zelt beschädigt. Einer gab zudem einen Schuss aus einem Luftgewehr ab. Anschließend flüchteten sie in eine Wohnung, wo sie eine brennbare Flüssigkeit mixten. Als sie in das Camp zurückkehren wollten, wurden sie von der Polizei gestoppt und vorläufig festgenommen.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs stellten die Beamten eine mit Originalverschluss und Etikett versehene Weinflasche mit einer nach Benzin riechenden Flüssigkeit sicher. Diese sollte in einem Zelt ausgekippt und angezündet werden, wie der jüngste Tatverdächtige in den polizeilichen Vernehmungen gestand. Untersuchungen zur Zusammensetzung der Flüssigkeit laufen noch. Die Polizisten fanden außerdem eine Reichskriegsflagge, das Luftgewehr und von den Jugendlichen benutzte Sturmhauben.

Das Bistum Erfurt reagierte mit Bestürzung auf den Vorfall. Die Tat werfe einen Schatten auf den Weltjugendtag, werde ihn jedoch nicht verdunkeln oder gar verhindern, hieß es in einer am Samstag verbreiteten Erklärung. Die Polizei habe durch die schnelle Festnahme Schlimmeres verhindert. Der Hauptverdächtige ist der Polizei bereits wegen eines Drogendelikts bekannt.
http://www.n-tv.de/566555.html

Warum wurde der Haftbefehl außer Vollzug gesetzt? Die Jungs gehören jahrelang eingeknastet. 2.000facher versuchter Mord würde die Anklage lauten.

Die Justiz ist auf dem rechten Auge blind.

Gruß
Roberto

Matrose_Sascha
13.08.2005, 18:28
Habs heute im Radio gehört.
Unverschämt sowas.Bei mir wären die sofort in U-Haft gewandert und das Urteil sollte nochmal mindestens 10 Jahre bringen.
Bei Mord hört der Spass auf.

Roter engel
13.08.2005, 18:30
Habs heute im Radio gehört.
Unverschämt sowas.Bei mir wären die sofort in U-Haft gewandert und das Urteil sollte nochmal mindestens 10 Jahre bringen.
Bei Mord hört der Spass auf.

Da färbt die Despotie Lenins auch noch ab

Matrose_Sascha
13.08.2005, 18:35
Da färbt die Despotie Lenins auch noch ab

:rolleyes:

Es geht dabei um versuchten MORD.
Töten von Menschen falls du das besser verstehst.

Roter engel
13.08.2005, 18:41
:rolleyes:

Es geht dabei um versuchten MORD.
Töten von Menschen falls du das besser verstehst.

Mord ist das sicherlich nicht. Dir ist klar, dass da ein15-Jähriger dabei ist?

Da sieht man mal wieder, wie Verdorben die Menschheit ist.

Matrose_Sascha
13.08.2005, 18:43
Mord ist das sicherlich nicht. Dir ist klar, dass da ein15-Jähriger dabei ist?

Da sieht man mal wieder, wie Verdorben die Menschheit ist.

esist als versuchter Mord zu werten.
Der 15 jährige bekommt sowieso Jugendstrafrecht.

Roter engel
13.08.2005, 18:47
es ist als versuchter Mord zu werten.
Der 15 jährige bekommt sowieso Jugendstrafrecht.

Quatsch. Du kannst nicht belegen, dass eine Mordabsicht vorhanden ist, deswegen ist von schwerer Brandstiftung auszugehen.(edit: versuch)

Pluto
13.08.2005, 18:48
Ist das denn versuchter Mord, wenn man noch nicht einmal weiß, welches Zelt man abfackeln will?
Aber klar, die "Strafe" ist ein Witz. Da hätten Menschen sterben können. Gibt's ja wohl nicht. Weltjugendtag auch noch! X( Kann sich das unterbelichtete Pack nicht einmal da zurückhalten? Denen hätte man ihre Flagge auf den hohlen Birnen zerdeppern müssen.

Lord Solar Plexus
13.08.2005, 18:56
http://www.n-tv.de/566555.html

Warum wurde der Haftbefehl außer Vollzug gesetzt? Die Jungs gehören jahrelang eingeknastet. 2.000facher versuchter Mord würde die Anklage lauten.



Ausweisen in ihre Heimatländer, das schmarotzende Gesocks!

Oh, falscher Thread.

Roter engel
13.08.2005, 19:00
Ausweisen in ihre Heimatländer, das schmarotzende Gesocks!

Oh, falscher Thread.

Und was soll man mit dem ganzen Nazidreck machen?

Pluto
13.08.2005, 19:04
Und was soll man mit dem ganzen Nazidreck machen?
Die gesamte Baseballschläger-Glatzenfraktion gehört bei derartigen Aktionen entsprechend bestraft. Wäre das ein Anfang ;) ?
Ich glaub, du meinst etwas anderes.

Roter engel
13.08.2005, 19:17
Die gesamte Baseballschläger-Glatzenfraktion gehört bei derartigen Aktionen entsprechend bestraft. Wäre das ein Anfang ;) ?
Ich glaub, du meinst etwas anderes.

Unter meiner Diktatur würde ich ein Abkommen mit dem Mossad schließen.
Formal wäre die Auslieferung von deutschen "Patrioten" verboten, aber inoffiziell darf der Mossad am rechten Rand völlig uneingeschränkt handeln. Nur Pluto kommt natürlich unter meinen persönlichen Schutz. ;)

Man könnte natürlich auch überlegen, ob man Neonazis die deutsche Staatsangehörigkeit aberkennt und ihnen die Staatangehörigkeit des Deutschen Reiches schenkt. Bei Straftaten dürfen sie dann ja abgeschoben werden. Natürlich nach "Ostpreußen"...

Mohammed
13.08.2005, 19:19
Unter meiner Diktatur würde ich ein Abkommen mit dem Mossad schließen.
Formal wäre die Auslieferung von deutschen "Patrioten" verboten, aber inoffiziell darf der Mossad am rechten Rand völlig uneingeschränkt handeln. Nur Pluto kommt natürlich unter meinen persönlichen Schutz. ;)

Man könnte natürlich auch überlegen, ob man Neonazis die deutsche Staatsangehörigkeit aberkennt und ihnen die Staatangehörigkeit des Deutschen Reiches schenkt. Bei Straftaten dürfen sie dann ja abgeschoben werden. Natürlich nach "Ostpreußen"...

Das wäre undemokratisch und unliberal, eigentlich müsste ich es ablehnen, aber heimlich würd ich das begrüßen :))

Roter engel
13.08.2005, 19:24
Das wäre undemokratisch und unliberal, eigentlich müsste ich es ablehnen, aber heimlich würd ich das begrüßen :))

Es ist ja nur indirekt undemokratisch und unliberal.
Eigentlich würde ich den nazis ja ihren größten Traum erfüllen, also auf dem Papier. Das andere ist gute Außenpolitik, ansonsten kann ich das immer noch als Geheimabkommen mit Israel regeln. :P
Ich war drei Monate ein anständiger Forenbenutzer, es wird mal wieder Zeit für einpaar Punkte auf meinem Konto.
mfg, roter engel

Scotty
13.08.2005, 19:26
Und was soll man mit dem ganzen Nazidreck machen?
Natürlich auch ausweisen......was denn sonst???

Krabat
13.08.2005, 19:44
Was ist denn da los im Osten? Jetzt sollen da schon Christen abgefackelt werden. Spinnen die?

Roter engel
13.08.2005, 19:44
Spinnen die?
Was erwartet man von Rechten?

Krabat
13.08.2005, 19:46
Was erwartet man von Rechten?

Dasselbe wie von Linken. Deswegen mag ich beide nicht.

Würfelqualle
13.08.2005, 19:47
Polizei stoppt Brandstifter....


Zum Glück wurden sie vor Ausübung der Tat von der Polizei gestoppt.

Nicht auszudenken, was wäre wenn....


Krank überhaupt der Gedanke daran, brennbare Flüssigkeit abzufüllen um sie in das Zeltdorf zu schmeissen. Waren doch nur 2000 Christen, die friedlich feiern wollten.

Ich bin für harte Bestrafung der Täter.



Gruss von der Würfelqualle

Gothaur
13.08.2005, 19:47
http://www.n-tv.de/566555.html

Warum wurde der Haftbefehl außer Vollzug gesetzt? Die Jungs gehören jahrelang eingeknastet. 2.000facher versuchter Mord würde die Anklage lauten.

Die Justiz ist auf dem rechten Auge blind.

Gruß
Roberto

Du schreibst Schrott, Roberto, wohl der Spitze wegen.
Das Zeltlager konnte 2000 Menschen aufnehmen, und ein Zelt? 20, oder 50 oder wieviele passen da rein?
Das ganze Zeltstädte abfackeln, das passiert höchstens in Mekka, und dann sind die Deppen regelmäßig selber dran schuld.
Einfach mal auf dem Teppich bleiben, Roberto. :)
Gothaur
Edit.: Du meine Güte, und einer feuerte sogar mit dem Luftgewehr - auf das Lager? Das erinnert mich an die Leichtflugzeug-Attacke in Frankreich, kurz nach 9.11., - mindestens genauso heikel und bedenklich. Damals wurden Hochhäuser durch den Ultraleichten bedroht, und jetzt, - nicht auszudenken, wenn ein Diabolo eine Camping-Gaz-Flasche getroffen hätte.
Edit 2: Nett, und interessant, wie der Mob gegen rechts am liebsten zur kollektiven Lynchjustiz aufruft. Wohl wieder mal ein wenig "gleicher", was? :)

Roter engel
13.08.2005, 19:48
Dasselbe wie von Linken. Deswegen mag ich beide nicht.

Deswegen bin ich ja auch Linksextrem :P

Mohammed
13.08.2005, 19:50
...Edit.: Du meine Güte, und einer feuerte sogar mit dem Luftgewehr - auf das Lager? Das erinnert mich an die Leichtflugzeug-Attacke in Frankreich,...

Meinst du nicht eher Frankfurt ?

Roberto Blanko
13.08.2005, 19:52
Du schreibst Schrott, Roberto, wohl der Spitze wegen.
Das Zeltlager konnte 2000 Menschen aufnehmen, und ein Zelt? 20, oder 50 oder wieviele passen da rein? 20 oder 50 Leute abfackeln ist also ok für dich.
***edit LL***




Edit 2: Nett, und interessant, wie der Mob gegen rechts am liebsten zur kollektiven Lynchjustiz aufruft. Wohl wieder mal ein wenig "gleicher", was? :) Wo liest du etwas von Lynchjustiz? Die Rede ist von hart bestrafen. Lerne Lesen,

***edit LL***

Gothaur
13.08.2005, 19:54
Meinst du nicht eher Frankfurt ?
Jo, war wohl ein Freudscher, der Urlaub ist wohl noch zu frisch. :)
Werd ich korrigieren. :]
Gothaur

Krabat
13.08.2005, 20:00
Deswegen bin ich ja auch Linksextrem :P

Ich weiß, Du würdest niemanden abfackeln. "Links" ist aber auch jetzt nicht das Thema...

Aber woher kommt dieser Haß der Rechtsextremen gegen das Christentum? Ich verstehe das nicht. Das Christentum hat doch heute keine wirkliche Macht mehr, in Deutschland jedenfalls nicht. Ich verstehe nicht, wie man gegen friedliche Menschen, Jugendliche zumal, so einen Haß haben kann? Ich war auf dem letzten Kirchentag in Berlin. Da waren Menschenmassen, was ich eigentlich hasse, aber das Feeling war wirklich friedlich.

Oder haben diese Thüringer einen Inder gesehen und sind deswegen im Suff ausgetickt? War es vielleicht fremdenfeindlich?

Was ist der Grund für diesen Anschlag? Frage geht an alle.

Gothaur
13.08.2005, 20:04
Ich weiß, Du würdest niemanden abfackeln. "Links" ist aber auch jetzt nicht das Thema...

Aber woher kommt dieser Haß der Rechtsextremen gegen das Christentum? Ich verstehe das nicht. Das Christentum hat doch heute keine wirkliche Macht mehr, in Deutschland jedenfalls nicht. Ich verstehe nicht, wie man gegen friedliche Menschen, Jugendliche zumal, so einen Haß haben kann? Ich war auf dem letzten Kirchentag in Berlin. Da waren Menschenmassen, was ich eigentlich hasse, aber das Feeling war wirklich friedlich.

Oder haben diese Thüringer einen Inder gesehen und sind deswegen im Suff ausgetickt? War es vielleicht fremdenfeindlich?

Was ist der Grund für diesen Anschlag? Frage geht an alle.
Vielleicht einfach mal die Ermittlungen abwarten, einer der Delinquenten hat ja wohl auch schon wegen Drogen Ärger. Was dem ganzen immer eine gewisse Irrationalität gibt.
Zudem stimmt das nicht. Nicht alle Rechten haben einen Hass auf das Christentum. die Rechten gibt es eh nicht.
Es gibt auch genügend Rechtsextreme, die nicht unbedingt Jagd auf Ausländer machen, sondern gerade mit dem islamischen Extremismus symphatisieren.
Also, - die Rechte gibt es nicht.
Gothaur

Roter engel
13.08.2005, 20:06
Ich weiß, Du würdest niemanden abfackeln. "Links" ist aber auch jetzt nicht das Thema...

Aber woher kommt dieser Haß der Rechtsextremen gegen das Christentum? Ich verstehe das nicht. Das Christentum hat doch heute keine wirkliche Macht mehr, in Deutschland jedenfalls nicht. Ich verstehe nicht, wie man gegen friedliche Menschen, Jugendliche zumal, so einen Haß haben kann? Ich war auf dem letzten Kirchentag in Berlin. Da waren Menschenmassen, was ich eigentlich hasse, aber das Feeling war wirklich friedlich.

Oder haben diese Thüringer einen Inder gesehen und sind deswegen im Suff ausgetickt? War es vielleicht fremdenfeindlich?

Was ist der Grund für diesen Anschlag? Frage geht an alle.

vielleicht Pyromanie

Roberto Blanko
13.08.2005, 20:07
Das wird gemeldet, Du Qualle. :) Das meine ich natürlich nicht, ...

Doch, das hast du gemeint. Es waren ja auch "nur" Ausländer, Gell, Gothi?

Roter engel
13.08.2005, 20:09
Jetzt helfen nur noch Zeichen, Du tumbes Gesäß, was? Hast wohl Deine verdienten Abmahnungen im Planeten noch nicht vergessen? :)
Gothaur

Ich habe nicht mit dir geredet. Also höre auf mich zu belästigen...

Gothaur
13.08.2005, 20:16
Ich habe nicht mit dir geredet. Also höre auf mich zu belästigen...
Nöö, mein Kleines, höre ich nicht. :wink:
Von reden kann eh nicht die Rede sein, bzw vom Schreiben kann eh nicht die Rede sein. :)
War'n doch nur ein paar Smeiliiiiies. :]
Gothaur

Gothaur
13.08.2005, 20:17
Doch, das hast du gemeint. Es waren ja auch "nur" Ausländer, Gell, Gothi?
Das werde ich nicht auf mir sitzen lassen, Roberto. :]
Gothaur

Würfelqualle
13.08.2005, 20:18
Zitat :

Aber woher kommt dieser Haß der Rechtsextremen gegen das Christentum?

Mann, schreibst du eine Scheisse. Du kannst doch nicht die Tat dreier unterbelichteter Möchtegern-Nazis der gesamten Rechten zu schustern.

Ich bin nicht gerade links und würde nicht im Traume so eine Tat durchziehen.





Gruss von der Würfelqualle

Krabat
13.08.2005, 20:20
Vielleicht einfach mal die Ermittlungen abwarten, einer der Delinquenten hat ja wohl auch schon wegen Drogen Ärger. Was dem ganzen immer eine gewisse Irrationalität gibt.
Zudem stimmt das nicht. Nicht alle Rechten haben einen Hass auf das Christentum. die Rechten gibt es eh nicht.
Es gibt auch genügend Rechtsextreme, die nicht unbedingt Jagd auf Ausländer machen, sondern gerade mit dem islamischen Extremismus symphatisieren.
Also, - die Rechte gibt es nicht.
Gothaur

Gothaur, ich schreib das mal offen und ehrlich. Es gibt im Osten einen Sumpf. Da gibt es zuviele Menschen, die bedenkenlos die NPD wählen und für Rechtsextremismus aufgeschlossen sind. Ich lebe im Osten. Rechtsextremismus ist hier ein Teil der Alltagskultur. Die Entchristianisierung durch Protestantismus und Sozialismus trägt hier schlimme Blüten. Entweder die wählen rechts (NPD) oder links (SED, PDS, Linkspartei, wie auch immer)

Einer hatte wegen Drogen Ärger? Der User Würfelqualle ist sehr rechts und hat kürzlich einen Haschischentzug gemacht. Wußte gar nicht, daß es das gibt, aber man lernt nie aus.

LuckyLuke
13.08.2005, 20:22
Moment, der Thread braucht ein Pause

LuckyLuke
13.08.2005, 20:33
Und jetzt sagen wir alle nochmal fein das Motto auf:

Diskutiert das Thema und nicht die User!

und weiter geht's

Matrose_Sascha
13.08.2005, 20:35
Und jetzt sagen wir alle nochmal fein das Motto auf:

Diskutiert das Thema und nicht die User!

und weiter geht's


ok:

Diskutiert das Thema und nicht die User!

:2faces:

Gothaur
13.08.2005, 20:46
Gothaur, ich schreib das mal offen und ehrlich. Es gibt im Osten einen Sumpf. Da gibt es zuviele Menschen, die bedenkenlos die NPD wählen und für Rechtsextremismus aufgeschlossen sind. Ich lebe im Osten. Rechtsextremismus ist hier ein Teil der Alltagskultur. Die Entchristianisierung durch Protestantismus und Sozialismus trägt hier schlimme Blüten. Entweder die wählen rechts (NPD) oder links (SED, PDS, Linkspartei, wie auch immer)

Einer hatte wegen Drogen Ärger? Der User Würfelqualle ist sehr rechts und hat kürzlich einen Haschischentzug gemacht. Wußte gar nicht, daß es das gibt, aber man lernt nie aus.
Hmm, was Du jetzt sagst, erinnert mich einerseits an die Äußerungen von Schönbohm und von Stoiber. :)
Das einem mal, wie den beiden die Hutschnur platzt, kann ich nur zu gut verstehen. Ich erinnere mich sehr wohl an die Zeit damals, 89 und danach, aus Wessi-Sicht, als die Mauer fiel. Und die Anschlagsserien auf Ausländer im Osten ihren Anfang nahmen, und alles entsetzt nach dem ehemaligen Drüben starrten, überhaupt nicht richtig in der Lage, was da so abging.
Da gab es einige wenige Intellektuelle, die halt auch der Meinung waren, daß dies nun mal die Saat des "Arbeiter- und Bauerstaates" sei, und da deckt es sich dann auch wieder mit dem Gedanken der auferzwungenen Proletarisierung.
Ich meine, es ist pure Doofheit, wenn man auf fette Gänse und Schlaraffenland baut, und jeder, der dies verspricht, wird Könich!
Davon ab, Extrem links, links, und extrem rechts, sowie rechts, liegen eh nicht soweit auseinander. Und es ist wohl doch ein leichtes, mal vom extrem linken zum extrem rechten Ufer zu wechseln.
Wenn ich hier in die Stadt gehe, und die Stände der Linkspartei sehe, und diese ex-SEDler sabbern höre, krieg ich das kalte kotzen.
So wie mich halt alle Parteien, die ideologisiert ein Weltbild und eine Ordnung aufbauen wollen, mir absolut verhasst sind.
Da sind mir Parteien, die sagen, mit uns könnt ihr Knete machen, wenn ihr euch anstrengt, 1000mal lieber.
Ideologie in der Politik taugt nichts, das wird uns seit 98 zu Genüge vor Augen geführt. :(
Gothaur

Krabat
13.08.2005, 21:10
Wow, wie produktiv du bist.
Für so ne scheiße, brauchst du derartig lange...
unglaublich...

Wieso, er hat doch recht. Der Osten hat nie Demokratie kennengelernt. Nach den Nazis kamen sofort die Kommunisten. Da gibt es keine demokratische Tradition. Deswegen ist man für extreme Lösungen wie PDS und NPD so empfänglich. Die CDU ist im Osten teilweise nur noch eine Splitterpartei. Auch die SPD teilweise. Der Osten ist wie Weimar. Man bevorzugt die Parteien an den Rändern.

Ohne den Osten ginge es uns besser. Da werden Milliarden investiert und was kommt raus?

Matrose_Sascha
13.08.2005, 21:11
Wieso, er hat doch recht. Der Osten hat nie Demokratie kennengelernt. Nach den Nazis kamen sofort die Kommunisten. Da gibt es keine demokratische Tradition. Deswegen ist man für extreme Lösungen wie PDS und NPD so empfänglich. Die CDU ist im Osten teilweise nur noch eine Splitterpartei. Auch die SPD teilweise. Der Osten ist wie Weimar. Man bevorzugt die Parteien an den Rändern.

Ohne den Osten ginge es uns besser. Da werden Milliarden investiert und was kommt raus?
also bauen wir die DDR wieder auf.
Wo kann ich mich zum Dienst melden?

Krabat
13.08.2005, 21:13
Und jetzt sagen wir alle nochmal fein das Motto auf:

Diskutiert das Thema und nicht die User!

und weiter geht's

Hallo Lucky, lösch bitte nicht soviel. Ich kann dem Thread nicht mehr folgen.

Roberto Blanko
13.08.2005, 22:08
Hmm, was Du jetzt sagst, erinnert mich einerseits an die Äußerungen von Schönbohm und von Stoiber. :)
Das einem mal, wie den beiden die Hutschnur platzt, kann ich nur zu gut verstehen. Ich erinnere mich sehr wohl an die Zeit damals, 89 und danach, aus Wessi-Sicht, als die Mauer fiel. Und die Anschlagsserien auf Ausländer im Osten ihren Anfang nahmen, und alles entsetzt nach dem ehemaligen Drüben starrten, überhaupt nicht richtig in der Lage, was da so abging.
Da gab es einige wenige Intellektuelle, die halt auch der Meinung waren, daß dies nun mal die Saat des "Arbeiter- und Bauerstaates" sei, und da deckt es sich dann auch wieder mit dem Gedanken der auferzwungenen Proletarisierung.
Ich meine, es ist pure Doofheit, wenn man auf fette Gänse und Schlaraffenland baut, und jeder, der dies verspricht, wird Könich!
Davon ab, Extrem links, links, und extrem rechts, sowie rechts, liegen eh nicht soweit auseinander. Und es ist wohl doch ein leichtes, mal vom extrem linken zum extrem rechten Ufer zu wechseln.
Wenn ich hier in die Stadt gehe, und die Stände der Linkspartei sehe, und diese ex-SEDler sabbern höre, krieg ich das kalte kotzen.
So wie mich halt alle Parteien, die ideologisiert ein Weltbild und eine Ordnung aufbauen wollen, mir absolut verhasst sind.
Da sind mir Parteien, die sagen, mit uns könnt ihr Knete machen, wenn ihr euch anstrengt, 1000mal lieber.
Ideologie in der Politik taugt nichts, das wird uns seit 98 zu Genüge vor Augen geführt. :(
Gothaur

Was ist los, Gothi? Hast Du getrunken? Den Beitrag kann ich fast völlig zustimmen.

Oder Ist das jetzt Dein Sohn, der da schreibt, oder bist das tatsächlich Du?

Gruß
Roberto

ortensia blu
13.08.2005, 22:33
Was erwartet man von Rechten?

Sind das nicht die Sprößlinge derjenigen, die der sozialistische Staat in jahrzehntelanger Umerziehungsarbeit zu "besseren Menschen" gemacht hat?

Muß wohl voll daneben gegangen sein. Vielleicht hätte der Sozialismus die ethische und moralische Erziehung doch besser in der Hand der Kirchen belassen und einer Geistlichkeit, die nicht das Christentum mit dem kommunistischen Aberglauben verwechselt.

Thorbjörn
13.08.2005, 22:41
Was erwartet man von Rechten?

Muß das sein?

Mohammed
13.08.2005, 23:09
Grünkreuz an Qualitätskontroll-Mod es wird wieder nicht über das Thema gesprochen *meld* :))

Roberto Blanko
13.08.2005, 23:13
Grünkreuz an Qualitätskontroll-Mod es wird wieder nicht über das Thema gesprochen *meld* :))

Welches Thema?

Gruß
Roberto

Mohammed
13.08.2005, 23:19
Das ist auf dem Weg der Diskussion verschütt gegangen

Roberto Blanko
13.08.2005, 23:22
Das ist auf dem Weg der Diskussion verschütt gegangen

Dank Deiner Hilfe, wie immer, Grüni. Du bekommst jedes Thema klein.

Gruß
Roberto

Krabat
13.08.2005, 23:41
Sind das nicht die Sprößlinge derjenigen, die der sozialistische Staat in jahrzehntelanger Umerziehungsarbeit zu "besseren Menschen" gemacht hat?

Muß wohl voll daneben gegangen sein. Vielleicht hätte der Sozialismus die ethische und moralische Erziehung doch besser in der Hand der Kirchen belassen und einer Geistlichkeit, die nicht das Christentum mit dem kommunistischen Aberglauben verwechselt.

Manchmal glaube ich, der Osten ist eigentlich verloren. Die Unterschiede sind manchmal wie bei Türken. Ich habe in Dresden gearbeitet. Da wurde ich verlacht, weil ich an der Tür angeklopft habe. Das kannten die nicht.

John Donne
13.08.2005, 23:46
Warum wurde der Haftbefehl außer Vollzug gesetzt? Die Jungs gehören jahrelang eingeknastet. 2.000facher versuchter Mord würde die Anklage lauten.

Die Justiz ist auf dem rechten Auge blind.

Gruß
Roberto


Bei mir wären die sofort in U-Haft gewandert und das Urteil sollte nochmal mindestens 10 Jahre bringen.

Wie Du selbst weiter unten richtig feststellst, ist bei dem 15-jährigen in jedem Fall das Jugenstrafrecht einschlägig, bei dem 18-jährigen kann es auch angewandt werden - und dies ist zu erwarten. Die Höchststrafe im Jugendstrafrecht ist eine Freiheitsstrafe von 10 Jahren. Mehr sind in keine Fall drin. Und es ist utopisch anzunehmen, daß hier die Höchststrafe verhängt wird, da dies schlicht in keinem Verhältnis zu tatsächlich durchgeführtem mehrfachem Mord steht.
Eine Anklage auf versuchten Mord ist möglich, aber unwahrscheinlich, da in diesem Fall dem Täter nachgewiesen werden muß, daß er die dort campierenden Jugendlichen vorsätzlich töten wollte. Das dürfte ohne ein entsprechendes Geständnis der Täter praktisch unmöglich sein. Zudem ist zu berücksichtigen, daß die Alkoholisierung der Täter schuldmindernd wirkt - es sei denn, es läßt sich nachweisen, daß diese sich vorsätzlich betrunken haben, um die schon vorher geplante Straftat in alkoholisiertem Zustand zu begehen. (M.E. sollte Alkohol nicht strafmildernd wirken, aber die Gesetze sind eben so.)
Nachdem ich gerade mal kurz im in der StPO und dem StGB nachgesehen habe, sind die Täter wohl wegen § 306a StGB (schwere Brandstiftung), hier einer versuchten solchen (Brandstiftung ist, da mit einer Mindeststrafe von einem Jahre Freiheitsstrafe bedroht, ein Verbrechen und demnach ist der Versuch strafbar) angeklagt, wie ja auch in Robertos Eingangsbeitrag nachzulesen ist. Besonders schwere Brandstiftung (§ 306b) scheint auch an die Verwirklichung der Tat geknüpft, ich bin allerdings kein Jurist. Brandstiftung mit Todesfolge (StGB §306c) scheidet aber meiner Meinung nach definitiv aus, weil der Tatbestand erst verwirklicht ist, wenn die Todesfolge eingetreten ist. Oder anders gesagt: Eine "versuchte schwere Brandstiftung mit Todesfolge" kann es m.E. nicht gegeben.
So wie ich die StPO verstehe, sind die Täter weder flüchtig noch besteht Fluchtgefahr oder die Gefahr der Verdunkelung. Alle Beweismittel werden die Beamten wohl schon sichergestellt haben. Damit besteht gegen die Beschuldigten kein Haftgrund für Untersuchunghaft, so wie ich §112 StPO verstehe. Zwar besteht nach §112 StPO ei Haftgrund im Falle bestimmter Straftaten auch dann, wenn die obigen Punkte (Fluchtgefahr usw.) nicht gegeben sind. Hier sind aber nur §§ 306 b und c aufgelistet. Da die Täter nach §306 a angeklagt sind, ist dies hinfällig.
Der gesunde Menschenverstand sagt einem, daß es natürlich auch möglich sein muß, den Täter direkt in Haft zu stecken, wenn Wiederholungsgefahr gegeben ist. So wie ich §112a StPO verstehe, muß dafür der Verdacht bestehen, daß der Täter wiederholt(!) Verbechen nach §306 (oder anderen, aber hier sind alle Arten Brandstiftung gelistet) begangen hat (ohne schon wiederholtes begehen einer entsprechenden Tat können bestimmte Vergehen auch direkt bei dringendem Verdacht der Wiederholung einen Haftgrund begründen (und damit U-Haft), Formen von Brandstiftung finde ich da aber nicht). Das scheint hier nicht der Fall zu sein.
Insgesamt kann ich nicht erkennen, daß eine Ermessensentscheidung hier die Täter in irgendeiner Form ungebührlich begünstigt hat.

Die Täter würde auch ich im Rahmen der Gesetze relativ hart bestrafen. Die Gesetze geben hier aber meiner laienhaften Meinung für die U-Haft nicht wirklich viel her. Und wegen des vermuteten Motivs der Täter, so abstoßend es auch ist, hier eine rechtliche Sonderbehandlung durchzuführen, das kann's doch auch nicht sein.

Daß der bisherige Verlauf der Sache darauf hinweist, die Justiz sei auf dem rechten Auge blind, kann ich so nicht erkennen.

Grüße
John

Roberto Blanko
14.08.2005, 00:18
Wie Du selbst weiter unten richtig feststellst, ist bei dem 15-jährigen in jedem Fall das Jugenstrafrecht einschlägig, bei dem 18-jährigen kann es auch angewandt werden - und dies ist zu erwarten. Die Höchststrafe im Jugendstrafrecht ist eine Freiheitsstrafe von 10 Jahren. Mehr sind in keine Fall drin. Und es ist utopisch anzunehmen, daß hier die Höchststrafe verhängt wird, da dies schlicht in keinem Verhältnis zu tatsächlich durchgeführtem mehrfachem Mord steht.
Eine Anklage auf versuchten Mord ist möglich, aber unwahrscheinlich, da in diesem Fall dem Täter nachgewiesen werden muß, daß er die dort campierenden Jugendlichen vorsätzlich töten wollte. Das dürfte ohne ein entsprechendes Geständnis der Täter praktisch unmöglich sein. Zudem ist zu berücksichtigen, daß die Alkoholisierung der Täter schuldmindernd wirkt - es sei denn, es läßt sich nachweisen, daß diese sich vorsätzlich betrunken haben, um die schon vorher geplante Straftat in alkoholisiertem Zustand zu begehen. (M.E. sollte Alkohol nicht strafmildernd wirken, aber die Gesetze sind eben so.)
Nachdem ich gerade mal kurz im in der StPO und dem StGB nachgesehen habe, sind die Täter wohl wegen § 306a StGB (schwere Brandstiftung), hier einer versuchten solchen (Brandstiftung ist, da mit einer Mindeststrafe von einem Jahre Freiheitsstrafe bedroht, ein Verbrechen und demnach ist der Versuch strafbar) angeklagt, wie ja auch in Robertos Eingangsbeitrag nachzulesen ist. Besonders schwere Brandstiftung (§ 306b) scheint auch an die Verwirklichung der Tat geknüpft, ich bin allerdings kein Jurist. Brandstiftung mit Todesfolge (StGB §306c) scheidet aber meiner Meinung nach definitiv aus, weil der Tatbestand erst verwirklicht ist, wenn die Todesfolge eingetreten ist. Oder anders gesagt: Eine "versuchte schwere Brandstiftung mit Todesfolge" kann es m.E. nicht gegeben.
So wie ich die StPO verstehe, sind die Täter weder flüchtig noch besteht Fluchtgefahr oder die Gefahr der Verdunkelung. Alle Beweismittel werden die Beamten wohl schon sichergestellt haben. Damit besteht gegen die Beschuldigten kein Haftgrund für Untersuchunghaft, so wie ich §112 StPO verstehe. Zwar besteht nach §112 StPO ei Haftgrund im Falle bestimmter Straftaten auch dann, wenn die obigen Punkte (Fluchtgefahr usw.) nicht gegeben sind. Hier sind aber nur §§ 306 b und c aufgelistet. Da die Täter nach §306 a angeklagt sind, ist dies hinfällig.
Der gesunde Menschenverstand sagt einem, daß es natürlich auch möglich sein muß, den Täter direkt in Haft zu stecken, wenn Wiederholungsgefahr gegeben ist. So wie ich §112a StPO verstehe, muß dafür der Verdacht bestehen, daß der Täter wiederholt(!) Verbechen nach §306 (oder anderen, aber hier sind alle Arten Brandstiftung gelistet) begangen hat (ohne schon wiederholtes begehen einer entsprechenden Tat können bestimmte Vergehen auch direkt bei dringendem Verdacht der Wiederholung einen Haftgrund begründen (und damit U-Haft), Formen von Brandstiftung finde ich da aber nicht). Das scheint hier nicht der Fall zu sein.
Insgesamt kann ich nicht erkennen, daß eine Ermessensentscheidung hier die Täter in irgendeiner Form ungebührlich begünstigt hat.

Die Täter würde auch ich im Rahmen der Gesetze relativ hart bestrafen. Die Gesetze geben hier aber meiner laienhaften Meinung für die U-Haft nicht wirklich viel her. Und wegen des vermuteten Motivs der Täter, so abstoßend es auch ist, hier eine rechtliche Sonderbehandlung durchzuführen, das kann's doch auch nicht sein.

Daß der bisherige Verlauf der Sache darauf hinweist, die Justiz sei auf dem rechten Auge blind, kann ich so nicht erkennen.

Grüße
John

Unser Staat is auf dem rechten Auge blind. Das wolltest Du uns doch sagen, oder JD?

Wenn ich Menschen anstecke, dann ist das zumindest versuchter Mord. Egal, was dieser *** Gothaur zum Thema zu sagen hat. Ob es ein Toter ist, 20, 50, 2000 oder 6 Millionen, es spielt keine Rolle. Die Tat an sich ist zu verurteilen. Das wird dieser Mensch leider nie verstehen. Aber alle anderen verstehen es. Halleluja...

Gruß
Roberto

*) Beleidigung editiert: Ortensia blu als Mod

Lord Solar Plexus
14.08.2005, 07:28
Tja, das ist nicht so einfach. Im Prinzip denke ich, dass man bislang ganz gute Strategien verfolgt hat. Ich glaube nicht, dass sich Aggressivität und Fremdenhass völlig auf Null drehen lassen, weder durch Polizei noch durch Bildung noch durch Lichterketten. Da muss man dranbleiben. Und wer gegen das Gesetz verstößt, muss die Konsequenzen tragen.

Praetorianer
16.08.2005, 15:49
Habs heute im Radio gehört.
Unverschämt sowas.Bei mir wären die sofort in U-Haft gewandert und das Urteil sollte nochmal mindestens 10 Jahre bringen.
Bei Mord hört der Spass auf.

Ich fände diese Bestrafung zu lasch, 15 Jahre (also netto, nicht ein Urteil dazu und Entlassung nach 10) Zuchthaus wäre das Mindeste.
Dort könnten Sie durch Arbeit zu niedrigen Stundenlöhnen helfen, die deutsche Industrie wieder wettbewerbsfähig zu machen.

Ich teile deine Auffassung von versuchtem Mord und Anschläge gegen Veranstaltungen, zu denen der Papst erscheint, sind letztlich Anschläge gegen Gott.

Kazuya
16.08.2005, 16:09
Ich teile deine Auffassung von versuchtem Mord
Auch ich verurteile diese Aktion, ob es jedoch versuchter Mord oder nur versuchte Brandstiftung war (oder sonstwas) muessen Gericht und Staatsanwaltschaft heruasfinden.

Meines Erachtens nach, sollten diese Leute nicht eingesperrt werden. Ich war selber mal im Gefaengnis und kenne mich daher ein wenig aus. Nach 2/3 der Strafe kann man wegen guter Fuehrung rauskommen. Ausserdem gibt es zwei Arten von Arbeit im Gefaengnis. Die bezahlte Arbeit, bei der der Gefangene Geld bekommt, welches er dazu benutzen kann, um sich noch zu verbuessende Tage wegzukaufen. Oder die gemeinnuetzige Arbeit, bei der 6 Stunden Arbeit die noch ausstehende Haftzeit um einen Tag verkuerzt.
Ich halte es fuer reichlich uebertrieben, die (teilweise noch Kinder) fuer 10 oder 15 Jahre in den Bau zu stecken. Verpflichtet sie lieber zur gemeinnuetzigen Arbeit in Projekten, in denen sie mit Auslaendern zu tun haben. (also jeden in ein anderes Projekt stecken) Das waere meines Erachtens nach paedagogisch wesentlich wertvoller als eine Haftstrafe als Strafer.


und Anschläge gegen Veranstaltungen, zu denen der Papst erscheint, sind letztlich Anschläge gegen Gott.
Ob das Ganze als Anschlag gegen Gott zu werten ist, halte ich allerdings fuer absolut belanglos

Kimyager
17.08.2005, 10:42
Ohne den Osten ginge es uns besser. Da werden Milliarden investiert und was kommt raus?

:))
Merke: Bei Geld hört die Brüderlichkeit auf!

Gothaur
17.08.2005, 10:48
Was ist los, Gothi? Hast Du getrunken? Den Beitrag kann ich fast völlig zustimmen.

Oder Ist das jetzt Dein Sohn, der da schreibt, oder bist das tatsächlich Du?

Gruß
Roberto
Hättest Du dich auch nur einmal ansatzsweise mit meiner Meinung und Äußerungen beschäftigt, dann würdest wissen, daß dies immer schon meine Meinung war. Gerade hinsichtlich solcher ideologisierter Parteien, - aber Du hast ja eh Deine vorgefaßte Meinung, Roberto. :rolleyes:
Gothaur

Gothaur
17.08.2005, 10:50
Unser Staat is auf dem rechten Auge blind. Das wolltest Du uns doch sagen, oder JD?

Wenn ich Menschen anstecke, dann ist das zumindest versuchter Mord. Egal, was dieser *** Gothaur zum Thema zu sagen hat. Ob es ein Toter ist, 20, 50, 2000 oder 6 Millionen, es spielt keine Rolle. Die Tat an sich ist zu verurteilen. Das wird dieser Mensch leider nie verstehen. Aber alle anderen verstehen es. Halleluja...

Gruß
Roberto

*) Beleidigung editiert: Ortensia blu als Mod
Schreib Dir nicht so einen Mist zusammen, denn es wird schon wieder unwahr. Deine Intentionen sind andere, also hör auf.
Gothaur

Gothaur
17.08.2005, 10:52
Tja, das ist nicht so einfach. Im Prinzip denke ich, dass man bislang ganz gute Strategien verfolgt hat. Ich glaube nicht, dass sich Aggressivität und Fremdenhass völlig auf Null drehen lassen, weder durch Polizei noch durch Bildung noch durch Lichterketten. Da muss man dranbleiben. Und wer gegen das Gesetz verstößt, muss die Konsequenzen tragen.
Was ist mit dem Fremdenhass unter Ausländern? Z.B. Türken gegen Griechen, oder Albanern, oder Weißrussen?
Was ist mit dem Fremdenhass gegenüber dem Gastgeber?
Ach ja, lass mich raten, daß ist natürlich jetzt nicht Dein Thema, eildieweil Du da natur- und erwartungsgemäß natürlich nichts zu sagen hast. :rolleyes:
Gothaur