Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview

Seiten : 1 [2]

Volker
03.04.2012, 16:43
Ich bin Bayer, ja. Mit tiefster Verachtung für und vollem Hass auf die DDR!

Warum eigentlich ? Mußtest Du vielleicht mal Deinen Ausweis an der Grenze vorzeigen und empfindest dies als ganz böses Unrecht ?

Volker
03.04.2012, 16:46
Hier geht es um Margot, oder? Bist du Hellseher? Dann ein schlechter!

Na ja, okay, und was hast Du gegen Margot ? Schlechter Hellseher zu sein, ist nichts böses ! Bild Dir bloß nichts drauf ein, das Du ein guter Hellseher bist,

bin keinesfalls neidisch ...

Cinnamon
03.04.2012, 16:49
Warum eigentlich ? Mußtest Du vielleicht mal Deinen Ausweis an der Grenze vorzeigen und empfindest dies als ganz böses Unrecht ?

Nein, ich will nur nie und nimmer so leben!

Lobo
03.04.2012, 16:52
Waren die SED - Bonzen; einschliesslich Margot keine Parasiten, die von der
Arbeit Dritte profitierten und tnazten währen die Anderne schufteten ?

Ach und die BRD-Bonzen machen das anders? Euch Demokraten hat man das Gehirn mit Dung getauscht.

Volker
03.04.2012, 16:57
Hast du nicht mal geschrieben enteignet wurden zu sein bei deinem vorzeitigen Abgang aus besagter DDR.
Umso erstaunlicher welche Meinung du bezüglich der Regierung selbiger vertrittst.

Nein, so wars nicht, hast aber irgend etwas in Erinnerung, gut. Ich bin ausgebürgert worden und habe alles was ich mal aufzählte an Pr. Dr. Wolfgang Vogel übergeben.
Beim damaligen Aufzählen hatte ich noch unsere beiden Konten vergessen. Waren zusammen mehrere Hundert Tausend Ostmark.
Aber, nach der Wende hab ich ungefähr die Hälfe wieder bekommen. ( in West waren es somit 1 Viertel )
Ich stelle mir unter einer guten Regierung eine vor, die für ihr Volk da ist, was ich bei der derzeitigen Geldverteilung wirklich nicht sagen kann.
Wegmit der Steuer auf Treibstoff und so weiter, das wärs doch schon ! Sei sicher, mich störts nicht ( ärgern ja ) fahre auch noch wenn das Zeug 4 Euro kostet, wobei mir die Leutchen wirklich Leid tun, die das dann nicht mehr können.

Alter Stubentiger
03.04.2012, 17:00
Aus dem zitierten Artikel:

"[...]Bis heute traumatisierte Opfer, die als Jugendliche in geschlossenen Jugendwerkhöfen unter Isolationshaft und Psychoterror litten, sind für sie "bezahlte Banditen"[...]",

Es ist eine Schande für die BRD, dass diese Frau nicht vor ein Tribunal gestellt wurde und so bis heute ihre Opfer verhöhnen darf. Was auf den Jugendwerkhöfen passiert ist, war ein Verbrechen der ganz besonders schäbigen Art, weil es an Jugendlichen begangen wurde. Wer sich auch nur 1 Stunde damit beschäftigt hat, was dort täglich mit Menschen gemacht wurde, wird verstehen, was ich meine.
Schon für Frau Honecker hätte man das Kriegsverbrechergefängnis in Spandau gleich wieder aufbauen müssen.

Ist schon richtig so daß sie in Chile lebt. So kann jeder sehen was für eine dumme, alte und verbohrte Frau sie ist. So kann sie nicht zum Märtyrer werden.

Volker
03.04.2012, 17:03
Nein, ich will nur nie und nimmer so leben!

Ja, soll so sein, das Du nicht so leben wolltest, wie wir gelebt haben, eigentlich auch schade. Aber was weißt Du denn überhaupt, wie wir gelebt haben ? Etwa Aufklärung durchs Fernsehen oder hat Dein Nachbar mal über den Osten geschimpft ?

Cinnamon
03.04.2012, 17:04
Ja, soll so sein, das Du nicht so leben wolltest, wie wir gelebt haben, eigentlich auch schade. Aber was weißt Du denn überhaupt, wie wir gelebt haben ? Etwa Aufklärung durchs Fernsehen oder hat Dein Nachbar mal über den Osten geschimpft ?

Du wurdest doch von dem System ausgewiesen, dass du hier verteidigst! Wie ging das eigentlich mit der Ausweisung nach dem Mauerbau, wenn du anschließend in einem Gefängnis in Mittelsachsen gesessen haben willst?

Volker
03.04.2012, 17:07
Ich sehe es auch so.

Auch wenn mal ein zwischenzeitlicher Aufschwung war, aber man konnte den Verfall quasi nicht reinvestieren.
Selbst für ein interessantes Stauseekraftwerk war kein Geld da und musste deshalb Strom importiert werden.

Ach ja, die DDR hat Strom importiert - wußte es bis eben nicht - und, wer liefert uns jetzt den weit überteuerten Strom ?

Lobo
03.04.2012, 17:08
Ist schon richtig so daß sie in Chile lebt. So kann jeder sehen was für eine dumme, alte und verbohrte Frau sie ist. So kann sie nicht zum Märtyrer werden.

Nazigeschwafel.

Dr Mittendrin
03.04.2012, 17:09
Ach ja, die DDR hat Strom importiert - wußte es bis eben nicht - und, wer liefert uns jetzt den weit überteuerten Strom ?

Windkraft an der Ostsee, Solar in Sachsen und ein AKW wurde abgeschalten in Greifswald.

Volker
03.04.2012, 17:20
Du wurdest doch von dem System ausgewiesen, dass du hier verteidigst! Wie ging das eigentlich mit der Ausweisung nach dem Mauerbau, wenn du anschließend in einem Gefängnis in Mittelsachsen gesessen haben willst?

Ungezogen, was Du mir da in Abrede stellst ! Habe Anfang der sehziger Jahre im Zuchthaus Waldheim eingesessen und irgend wann setzt das Vergessen ein, man will einfach Ruhe haben !
Das hat doch Margot gestern deutlich gesagt, es sind die Trittbrettfahrer die die Zahl als politische Häftlinge hoch schnellen lassen, die echten politischen waren viel, viel weniger !
Das ist absolut richtig ! Habe meinen Eröffnungsbeschluß, Anklage und Urteil nach der Wende vom Landgericht aus Schwerin bekommen, und hier für alle vernehmbar :

Ich war der staatsgefährdenden Hetze angeklagt und verurteilt ! Gemäß § 19 des damals geltenden Strafrechtsergänzungsgesetzes der DDR.

Nun kann ich Euch nur bitten, diese möglichen Abreden zu unterlassen, ist nicht schön von Euch !

Volker
03.04.2012, 17:26
Als Stasiknast ist wohl übertrieben. Nur viele Bürger regen sich büber die heutigen Zustände auf, lehnen aber eine Staatsform die sie vor eben diesen Zuständen Schützt ab. Und es ist wohl ein Fakt das nach dem Zusammenbruch der Westen seine Gierige Fratze zeigte und zeigt. Vergleiche einfach die damalige BRD mit der heutigen.

Genau darum geht es ! Habe gerade heute Morgen zu meiner Frau gesagt, so schlimm war es nicht als wir herkamen ( März 1989 )

Cinnamon
03.04.2012, 17:31
Ungezogen, was Du mir da in Abrede stellst ! Habe Anfang der sehziger Jahre im Zuchthaus Waldheim eingesessen und irgend wann setzt das Vergessen ein, man will einfach Ruhe haben !
Das hat doch Margot gestern deutlich gesagt, es sind die Trittbrettfahrer die die Zahl als politische Häftlinge hoch schnellen lassen, die echten politischen waren viel, viel weniger !
Das ist absolut richtig ! Habe meinen Eröffnungsbeschluß, Anklage und Urteil nach der Wende vom Landgericht aus Schwerin bekommen, und hier für alle vernehmbar :

Ich war der staatsgefährdenden Hetze angeklagt und verurteilt ! Gemäß § 19 des damals geltenden Strafrechtsergänzungsgesetzes der DDR.

Nun kann ich Euch nur bitten, diese möglichen Abreden zu unterlassen, ist nicht schön von Euch !

Wenn du nicht möchtest, dass man etwas in Abrede stellt, dann unterlasse es, unpräzise und widersprüchliche Angaben zu deiner Biographie zu machen, wenn du die schon angibst. Außerdem beweist die Tatsache, dass du dein Urteil und die Anklage erst nach der Wende erhalten hast, dass die DDR kein Rechtsstaat war. Rechtsstaaten machen präzise Angaben zu den Vorwürfen, die einem Angeklagten gemacht werden.

Volker
03.04.2012, 17:31

Parasiten sagst Du ? Kann es sein, das Du das Wort Parasit garnicht erklären kannst ?
Versuch doch mal, rauszufinden, was Honecker an Gehalt bekommen hat ! Dafür tut es kein Bürgermeister einer Kleinstadt, tätig zu werden.
Also lächerlich von Parasit zu reden, nur weil er schon länger Bananen gegessen hat !

Volker
03.04.2012, 17:35
Typisch linkes menschenverachtendes Gedankengut

1.500 € sind eine fette Rente , für die eigene und ihrer Witwenrente ? Solltest Dich was schämen !
Bekommst Du eine nicht so fette und bist mit 450 € zufrieden ? Kann nur den Kopf schütteln .....

henriof9
03.04.2012, 17:36
Parasiten sagst Du ? Kann es sein, das Du das Wort Parasit garnicht erklären kannst ?
Versuch doch mal, rauszufinden, was Honecker an Gehalt bekommen hat ! Dafür tut es kein Bürgermeister einer Kleinstadt, tätig zu werden.
Also lächerlich von Parasit zu reden, nur weil er schon länger Bananen gegessen hat !

Ja nun, dafür das doch alles Volkseigentum gewesen sein soll, und vor allem, daß alle gleich gewesen sein sollten, kann man schon von Parasiten sprechen.
Nicht nur das die DDR- Elite sicherlich nicht unter der Mangelwirtschaft gelitten hat, nach Bananen oder Orangen mußten die sicherlich nie anstehen und wenn sie Pech hatten unverrichteter Dinge wieder ohne diese nach Hause marschieren,
hatten sie sogar mehr Rechte und Möglichkeiten als das " gemeine Volk ".

Volker
03.04.2012, 17:38
Wenn du nicht möchtest, dass man etwas in Abrede stellt, dann unterlasse es, unpräzise und widersprüchliche Angaben zu deiner Biographie zu machen, wenn du die schon angibst. Außerdem beweist die Tatsache, dass du dein Urteil und die Anklage erst nach der Wende erhalten hast, dass die DDR kein Rechtsstaat war. Rechtsstaaten machen präzise Angaben zu den Vorwürfen, die einem Angeklagten gemacht werden.

Verrätst Du mir Deinen Bildungsstand, wird sicher nicht so doll sein ! nenne mir eine einzige widersprüchliche Angabe und ich erkläre mich, samt Entschuldigung !
Nun zeig, das Du Herz hast.....

Volker
03.04.2012, 17:42

Mal sehen wie Deine Umgebung von Dir spricht, wenn Du 84 bist, oder bist es schon ? Deine Bemerkungen könnten darauf hin deuten ....

Cinnamon
03.04.2012, 17:47
Verrätst Du mir Deinen Bildungsstand, wird sicher nicht so doll sein ! nenne mir eine einzige widersprüchliche Angabe und ich erkläre mich, samt Entschuldigung !
Nun zeig, das Du Herz hast.....

Ich zitiere aus deinem Profil:

In Ost Berlin geboren, 1961 nach dem Mauerbau ausgewiesen, dann 3 Jahre in der Hölle Waldheim eingesperrt, danach wurde es ruhiger um mich .....

Das Zitat impliziert, dass du nach dem Mauerbau ausgewiesen wurdest und nach der Ausweisung im Gefängnis Waldheim eingesessen hättest. Und das ist ein Widerspruch in sich.

Volker
03.04.2012, 17:48
Ja nun, dafür das doch alles Volkseigentum gewesen sein soll, und vor allem, daß alle gleich gewesen sein sollten, kann man schon von Parasiten sprechen.
Nicht nur das die DDR- Elite sicherlich nicht unter der Mangelwirtschaft gelitten hat, nach Bananen oder Orangen mußten die sicherlich nie anstehen und wenn sie Pech hatten unverrichteter Dinge wieder ohne diese nach Hause marschieren,

Leute, das sind doch Kleinigkeiten, er war doch nun mal Staatschef !
Du hättest Dich sicherlich mal öfter im demokratischen Sektor Berlins aufhalten sollen, da hättetste Parasiten sehen können.
In den Fleischereien, in den Inter Hotels beim Essen, bei den Frisören, beim Wäschekauf, muß ich weiter aufzählen, aber ich glaub es reicht, um sich über den Begriff Parasiten einig zu werden.

Cinnamon
03.04.2012, 17:50
Du hättest Dich sicherlich mal öfter im demokratischen Sektor Berlins aufhalten sollen, da hättetste Parasiten sehen können.
In den Fleischereien, in den Inter Hotels beim Essen, bei den Frisören, beim Wäschekauf, muß ich weiter aufzählen, aber ich glaub es reicht, um sich über den Begriff Parasiten einig zu werden.

Was für staatsfeindliche Propaganda hast du eigentlich geäußert?

Alter Stubentiger
03.04.2012, 17:55
Mal sehen wie Deine Umgebung von Dir spricht, wenn Du 84 bist, oder bist es schon ? Deine Bemerkungen könnten darauf hin deuten ....
Du hast mich nicht verstanden. Wahrscheinlich wolltest du das auch gar nicht.
Wenn ich mir deine anderen Antworten so anschaue....

Ausonius
03.04.2012, 17:57

Ich fand am Besten, dass man sich einfach mit einem Umzug nach Westberlin dem Wehrdienst entziehen konnte. Hätte ich damals auch gemacht.

henriof9
03.04.2012, 17:58

Glaub mir, das kenne ich alles.
Du mußt Dir nur die Frage stellen, warum das so gewesen ist.
Und genau DAS war ja das parasitäre daran, was die Eliten als selbstverständlich erhielten, mußten sich die Kleinen eben anderweitig besorgen.
Letztlich war doch die gesamte DDR nur ein riesiger Schwarzmarkt und wer nüscht hatte und keine " Beziehungen " hatte, der war der letzte Arsch- im Arbeiter- und Bauernstaat.
Die kleinen Parasiten taten es lediglich den großen Parasiten nach, nur mit höherem Aufwand.

Dagegen ist der Billigheimer- Aufenthalt der Wessis im Osten reine Kinderkacke.

Entfernungsmesser
03.04.2012, 18:01
Ich finde den "Osten" super ! Bin oft als Urlauber dort !

Mir gefällt es hier sehr. Nur manchmal geht mir das DDR-gejammer auf die Nüsse. Aber irgendas ist ja immer. Wo machst du Urlaub??? Ostsee??

Volker
03.04.2012, 18:01
Ich zitiere aus deinem Profil:

Das Zitat impliziert, dass du nach dem Mauerbau ausgewiesen wurdest und nach der Ausweisung im Gefängnis Waldheim eingesessen hättest. Und das ist ein Widerspruch in sich.

Au weia, Du hast Recht, entschuldige bitte, wußte nicht das das mißverständlich aufgenommen werden könnte - Nun zur Erklärung.

Am 28. November 1961 festgenommen und zur Aufenthaltsbeschränkung verurteilt, man brachte mich in eine Mecklenburgische Kleinstadt, durfte nicht einmal zu Geburtstagen meiner Familie nach Berlin reisen. Wir sagten dazu Ausweisung, was Du aber als Ausreise empfunden hast.
Dann versuchte ich gewaltsam ( hatte eine Kneifzange bei mir ), die Grenzanlagen im Raum Gadebusch zu überwinden, ging aber nicht.
Wurde festgenommen und den Leuten aus der Bezirksverwaltung des Ministeruiums für Staatssicherheit des Bezirkes Schwein übergeben.
Verurteilt wegen Verletzung des § 8 des Paßgesetzes und staatsgefährdender Hetze, Verleumdung und Propaganda.

Im März 1989 wurde ich auf Antrag staatenlos und somit ausgewiesen, mußte innerhalb von 24 Stunden das demokratische Berlin verlassen.

Bin ich nun bei Dir rehabilitiert ?

Entfernungsmesser
03.04.2012, 18:05

Sagen wir es so:

Der ungelernte Dachdecker aus dem Saarland hat 17 Mio Menschen eingeknastet um leben zu können wie ein Dachdeckermeister im Saarland mit 17 Angestellten...

Die alten Männer und Frauen haben in einer Siedlung gelebt, in der ich nicht mal als Abziehbild an einem Laternenpfahl hängen wollte.

Volker
03.04.2012, 18:07
Windkraft an der Ostsee, Solar in Sachsen und ein AKW wurde abgeschalten in Greifswald.

Wieder was Neues, die Ostsee liefert uns den Strom ? Warum issa denn aber so Teuer ?

OneDownOne2Go
03.04.2012, 18:08
Sagen wir es so:

Der ungelernte Dachdecker aus dem Saarland hat 17 Mio Menschen eingeknastet um leben zu können wie ein Dachdeckermeister im Saarland mit 17 Angestellten...

Die alten Männer und Frauen haben in einer Siedlung gelebt, in der ich nicht mal als Abziehbild an einem Laternenpfahl hängen wollte.

Aber dazu hätte dieses arme, verschüchterte "Gestapo-Opfer" wenigstens die Ausbildung beenden und dann sogar ARBEITEN müssen! Wenn man sich überlegt, dass wir 10 Jahre Zeit hatten, dieses geistig arme Sozialisten-Frettchen auszuschalten, und es nicht getan haben ... oh je, oh je ...

Entfernungsmesser
03.04.2012, 18:09
Ach und die BRD-Bonzen machen das anders? Euch Demokraten hat man das Gehirn mit Dung getauscht.

Wenn einer deiner gehassten Großkapitalisten seine Mitarbeiter unter den Umständen arbeiten lassen würde, unter denen der DDR-Bürger in den VEB arbeiten mussten, dann würden die Gewerkschaften schnurstracks die Wand hoch laufen.

Warum geht es den Menschen unter den Kapitalisten eigentlich immer erheblich besser als unter den Kommunisten?? Siehe China!

Volker
03.04.2012, 18:09

Sachlich vorgetragen, auch wenn ich nicht in Gänze zustimmen möchte.....

Volker
03.04.2012, 18:14
Was für staatsfeindliche Propaganda hast du eigentlich geäußert?

Ich habe in der Öffentlichkeit - war voll und die Kneipe auch - Walter Ulbricht als Russenhörig, Chruschtschow als glatzköpfigen Gangster und Fidel Castro noch übler beschimpft.
War nur eine kleine Auswahl meiner hetzerischen Ausschweifungen. Natürlich war ich ein bezahlter Agent von Gehlen und seiner Truppe, Wortlaut der Stasi......

Lobo
03.04.2012, 18:22
Warum geht es den Menschen unter den Kapitalisten eigentlich immer erheblich besser als unter den Kommunisten?? Siehe China!

Weil die Propagandamaschine dir das eintrichtert.

Walter K.
03.04.2012, 20:00
Mir gefällt es hier sehr. Nur manchmal geht mir das DDR-gejammer auf die Nüsse. Aber irgendas ist ja immer. Wo machst du Urlaub??? Ostsee??

Jedes Jahr Rügen und bei Freunden in der Nähe von Dresden ! (Die Stadt ist super)

Cinnamon
03.04.2012, 20:04
Ich habe in der Öffentlichkeit - war voll und die Kneipe auch - Walter Ulbricht als Russenhörig, Chruschtschow als glatzköpfigen Gangster und Fidel Castro noch übler beschimpft.
War nur eine kleine Auswahl meiner hetzerischen Ausschweifungen. Natürlich war ich ein bezahlter Agent von Gehlen und seiner Truppe, Wortlaut der Stasi......

Das war doch keine subversive Hetze, das war die Wahrheit.

Cinnamon
03.04.2012, 20:05
Au weia, Du hast Recht, entschuldige bitte, wußte nicht das das mißverständlich aufgenommen werden könnte - Nun zur Erklärung.

Am 28. November 1961 festgenommen und zur Aufenthaltsbeschränkung verurteilt, man brachte mich in eine Mecklenburgische Kleinstadt, durfte nicht einmal zu Geburtstagen meiner Familie nach Berlin reisen. Wir sagten dazu Ausweisung, was Du aber als Ausreise empfunden hast.
Dann versuchte ich gewaltsam ( hatte eine Kneifzange bei mir ), die Grenzanlagen im Raum Gadebusch zu überwinden, ging aber nicht.
Wurde festgenommen und den Leuten aus der Bezirksverwaltung des Ministeruiums für Staatssicherheit des Bezirkes Schwein übergeben.
Verurteilt wegen Verletzung des § 8 des Paßgesetzes und staatsgefährdender Hetze, Verleumdung und Propaganda.

Im März 1989 wurde ich auf Antrag staatenlos und somit ausgewiesen, mußte innerhalb von 24 Stunden das demokratische Berlin verlassen.

Bin ich nun bei Dir rehabilitiert ?

Deine Ausführungen sind verständlich und klar. Danke.

Brotzeit
03.04.2012, 20:28

Ein Parasit braucht nicht unbedingt Geld um zu überleben ..........

konkon
03.04.2012, 22:17
Nein, so wars nicht, hast aber irgend etwas in Erinnerung, gut. Ich bin ausgebürgert worden und habe alles was ich mal aufzählte an Pr. Dr. Wolfgang Vogel übergeben.
Beim damaligen Aufzählen hatte ich noch unsere beiden Konten vergessen. Waren zusammen mehrere Hundert Tausend Ostmark.
Aber, nach der Wende hab ich ungefähr die Hälfe wieder bekommen. ( in West waren es somit 1 Viertel )

Nun ja „Zeit heilt auch die größten Wunden“ und nicht jeder ist ein Elefant, aber etwas kurios ist jenes schon.

Ich stelle mir unter einer guten Regierung eine vor, die für ihr Volk da ist, was ich bei der derzeitigen Geldverteilung wirklich nicht sagen kann.
Wegmit der Steuer auf Treibstoff und so weiter, das wärs doch schon ! Sei sicher, mich störts nicht ( ärgern ja ) fahre auch noch wenn das Zeug 4 Euro kostet, wobei mir die Leutchen wirklich Leid tun, die das dann nicht mehr können.

Ich persönlich halte nicht viel von Politikern jeglicher Couleur.
Aber wenn du Zeit hast solltest du auch mir ein wenig deines Mitleids spenden, in Rom hätte ich wahrscheinlich schon heute die Zapfsäule demoliert.

konkon
03.04.2012, 22:23
Ich fand am Besten, dass man sich einfach mit einem Umzug nach Westberlin dem Wehrdienst entziehen konnte. Hätte ich damals auch gemacht.

Blöd nur das im August 1961 die Mauer gebaut wurde und die Wehrpflicht erst im Oktober 1962 eigeführt wurde,

Penthesilea
03.04.2012, 23:19
Joseph Pozsgai , Der Preis der Wende
Danke. :)

Penthesilea
03.04.2012, 23:19
Selbst damit mag ich noch lieber leben als mit dem Regime der DDR!
Wenn kurz nach der Wende das Thema DDR / BRD im Freundeskreis .... diskutiert wurde, war ich immer dieser Meinung:
Schlimm / verbrecherisch war vieles in der DDR, aber das Schlimmste überhaupt war, was sie mit / aus den Menschen gemacht hatten. Der „sozialistische Mensch“ war ein Duckmäuser und Ja-Sager, ein Kriecher, ein Angepaßter, ein Feigling, der seine Meinung nur im engsten Kreise sagte ....
Daß es Ausnahmen gab, weiß ich – war selber eine und hatte mich deshalb mit den für uns bestimmten Nachteilen abzufinden.

Heute sehe ich, wie genau das, was ich in der DDR am meisten haßte, in der BRD schon fast genau so läuft. Die Masse ist verblödet und kuscht.

Brutus
03.04.2012, 23:23
Heute sehe ich, wie genau das, was ich in der DDR am meisten haßte, in der BRD schon fast genau so läuft. Die Masse ist verblödet und kuscht.

Ich habe in der DDR schon immer das verzerrte Spiegelbild der BRD gesehen. Frag mich nicht, wie ich dafür vor allem von den selbstgerechten Konservativen, den CDU/CSU-Wählern, angegriffen worden bin. Natürlich primär auf der Ad-Hominem-Schiene. Als Marxisten und Kommunisten haben sie mich bezeichnet. Heute kommen sie mit dem Nazi-Vorwurf.

Auch wenn das schmerzt, dieses Volk kann man nur verachten und drauf spucken!

Penthesilea
03.04.2012, 23:47
Ich habe in der DDR schon immer das verzerrte Spiegelbild der BRD gesehen. Frag mich nicht, wie ich dafür vor allem von den selbstgerechten Konservativen, den CDU/CSU-Wählern, angegriffen worden bin. Natürlich primär auf der Ad-Hominem-Schiene. Als Marxisten und Kommunisten haben sie mich bezeichnet. Heute kommen sie mit dem Nazi-Vorwurf.

Auch wenn das schmerzt, dieses Volk kann man nur verachten und drauf spucken!
Wie üblich bist Du etwas rabiater als ich. Aber im Großen und Ganzen stimmen wir überein.

Cinnamon
04.04.2012, 06:55
Wenn kurz nach der Wende das Thema DDR / BRD im Freundeskreis .... diskutiert wurde, war ich immer dieser Meinung:
Schlimm / verbrecherisch war vieles in der DDR, aber das Schlimmste überhaupt war, was sie mit / aus den Menschen gemacht hatten. Der „sozialistische Mensch“ war ein Duckmäuser und Ja-Sager, ein Kriecher, ein Angepaßter, ein Feigling, der seine Meinung nur im engsten Kreise sagte ....
Daß es Ausnahmen gab, weiß ich – war selber eine und hatte mich deshalb mit den für uns bestimmten Nachteilen abzufinden.

Da hast du natürlich Recht, und ich will nicht bestreiten, dass wir heute ähnliche Tendenzen haben. Ich meine nur: Ich ziehe auch den Multikultistaat der DDR immer noch vor. Er ist das geringere von 2 Übeln.

Brutus
04.04.2012, 08:49
Wie üblich bist Du etwas rabiater als ich. Aber im Großen und Ganzen stimmen wir überein.

Aus dem Ketzerforum:

Ja, Euklid, fast das ganze deutsche Vok ist irre geworden. Sie können wählen, aber wählen die Demokraten.. und sind auch noch stolz darauf.

Sie können denken, aber glauben an einstürzende Hochhäuser und hassen dafür noch die angeblichen Terroristen.

Sie können kämpfen , aber lassen Gaddafi ermorden und fühlen sich als Retter der Libyer.

Sie zahlen Steuern, aber lassen sich auf den Straßen von Fremden demütigen.

Sie arbeiten, aber geben ihr Einkommen bei Versicherungen ab. Sie fahren Fahrrad mir speziellen Fahradhosen und Helm.

Sie kennen das Geburtdatum von Madonna, aber nicht das von Goethe.

Sie lassen Frauen wie Männer arbeiten und fordern noch mehr davon.

Sie trennen den Müll in gewaschene Mülltonnen und in den Gräben liegt der Dreck.

Sie himmeln Leute an, die mit ihrer Logikschwäche kokettieren. Sie feinden die einzigen Freunde, die sie unter den Einwanderern haben an und kuschen vor dem Pöbel.

Sie stecken ihre Kindern in ein halbes Dutzend Kurse, damit mal etwas aus ihnen wird.

Sie arbeiten für einen Euro. Sie halten den Transrapid für zu teuer, aber die Griechenlandhilfe für notwendig.

Sie fühen sich reich, aber ziehen wegen einer Arbeitsstelle hunderte Kilometer weit weg.

Man könnte das endlos fortsetzen.... jetzt reichts erst mal.

Sagen wir es doch frei raus: Dieses Volk ist irre oder dekadent oder dumm oder alles zusammen.

http://freezonechef.servertalk.in/viewtopic.php?t=24536&mforum=freezonechef

Die typisch deutsche Charakterlosigkeit und Niedertracht, das alte, vor jedem kuschende Obrigkeitsdenken, die Neigung zu Landesverrat, Denunziation und Mobbing sowie eine eingefleischte Intoleranz, die es nicht schafft, andere Denkweisen gelassen und als gleichberechtigt zu akzepteren, hat Buche sogar ausgelassen.

Tantalit
04.04.2012, 08:52
Aus dem Ketzerforum:

Die typisch deutsche Charakterlosigkeit und Niedertracht, das alte, vor jedem kuschende Obrigkeitsdenken, die Neigung zu Landesverrat, Denunziation und Mobbing sowie eine eingefleischte Intoleranz, die es nicht schafft, andere Denkweisen gelassen und als gleichberechtigt zu akzepteren, hat Buche sogar ausgelassen.

Brutus was bist du eigentlich von Geburt an für ein Landsmann und wenn du Deutscher bist wieso kommst gerade Du auf die Idee anders zu sein nur weil du hier ein bißchen lauter polterst als andere?

Schachspieler
04.04.2012, 10:06
Die Drecksau "Entfernungsmesser" lebt ja auch noch , derenige Drecksack , der Margot Honecker als "Drecksau" bezeichnet hatte.!
Ich wünsche Dir die Pest an den Hals-Du Mistsau!

Swetlana
04.04.2012, 10:49

Ein ehrlicher Deutscher spricht immer grob. Goethe germane

Brutus
04.04.2012, 10:53

Eine andere Sprache verstehen die Deutschen leider nicht.

Ausonius
04.04.2012, 11:14
Blöd nur das im August 1961 die Mauer gebaut wurde und die Wehrpflicht erst im Oktober 1962 eigeführt wurde,

Ich schreibe aus Wessi-Sicht. Dort gab es die Wehrpflicht schon seit 1956.

hurxhobel
04.04.2012, 11:35
Na ja, okay, und was hast Du gegen Margot ? ...

Die Russen hätten diese stalinistische Propaganda-Else mit ihrem Mann
ausliefern sollen.

Bergischer Löwe
04.04.2012, 12:47
Eine andere Sprache verstehen die Deutschen leider nicht.

Hey Brutus: Ich habe ein Land für Dich. Singapur. War ich vorige Woche. Eine perfekt geölte Maschine unter Palmen und tropischer Sonne. Sauber, ordentlich, höflich, wohlhabend und eisenhart all denjenigen gegenüber, die aus der Reihe scheren. Eine überlegenswerte Alternative für die Zukunft wenn hierzulande alles zusammenbricht.

Chronos
04.04.2012, 13:00
Hey Brutus: Ich habe ein Land für Dich. Singapur. War ich vorige Woche. Eine perfekt geölte Maschine unter Palmen und tropischer Sonne. Sauber, ordentlich, höflich, wohlhabend und eisenhart all denjenigen gegenüber, die aus der Reihe scheren. Eine überlegenswerte Alternative für die Zukunft wenn hierzulande alles zusammenbricht.
Hehe, kann ich bestätigen! Mein Traum-Stadtstaat!

Ich habe dort ein paar Jahre gewohnt und wenn das Klima nicht so mörderisch, die Einbürgerung nicht so schwierig und das Heimweh nach Deutschland nicht so groß gewesen wäre, wäre ich wohl noch immer dort.

Aber sowas von Staat kann man nur erträumen. Allerdings sollte man Chinese sein, um dort zu leben.

Singapore's just great! :top:

Entfernungsmesser
04.04.2012, 13:32
Jedes Jahr Rügen und bei Freunden in der Nähe von Dresden ! (Die Stadt ist super)

In der Nähe von Dresden??? LOL Also ganz in der Nähe von mir.

Entfernungsmesser
04.04.2012, 13:34
Weil die Propagandamaschine dir das eintrichtert.

Schon klar!

Bruddler
04.04.2012, 13:37
ausliefern sollen.

An wen ? Etwa an die BRD-Kuscheljustiz ? :))

Bergischer Löwe
04.04.2012, 14:36
Hehe, kann ich bestätigen! Mein Traum-Stadtstaat!

Ich habe dort ein paar Jahre gewohnt und wenn das Klima nicht so mörderisch, die Einbürgerung nicht so schwierig und das Heimweh nach Deutschland nicht so groß gewesen wäre, wäre ich wohl noch immer dort.

Aber sowas von Staat kann man nur erträumen. Allerdings sollte man Chinese sein, um dort zu leben.

Singapore's just great! :top:

Jepp. Nur die Preise....Hab Samstag abend in der Long Bar vom "Raffles" für nen Sling 27 SGD gelöhnt. Oder im "Marriott" an der Orchard im Straßencafé 9 Dollar für ein Ginger Ale.

Ansonsten kommt Singapur tatsächlich meiner Vorstellung eines idealen Gemeinwesens sehr nahe. Die Ordnung schmeichelt unseren deutschen Augen, das Gesetz wacht über alles und jeder hat das verbriefte Recht steinreich zu werden.

Ich hatte übrigens Glück mit dem Wetter. 33 Grad und Sonne. Kein Gewitter. Keine Wolke. Sehr ungewöhnlich. Hab im Shangri-La an der Orange Grove Road gleich hinter der Orchard gewohnt. Sehr sehr nett.

Chronos
04.04.2012, 14:47
Jepp. Nur die Preise....Hab Samstag abend in der Long Bar vom "Raffles" für nen Sling 27 SGD gelöhnt. Oder im "Marriott" an der Orchard im Straßencafé 9 Dollar für ein Ginger Ale.

Ansonsten kommt Singapur tatsächlich meiner Vorstellung eines idealen Gemeinwesens sehr nahe. Die Ordnung schmeichelt unseren deutschen Augen, das Gesetz wacht über alles und jeder hat das verbriefte Recht steinreich zu werden.

Ich hatte übrigens Glück mit dem Wetter. 33 Grad und Sonne. Kein Gewitter. Keine Wolke. Sehr ungewöhnlich. Hab im Shangri-La an der Orange Grove Road gleich hinter der Orchard gewohnt. Sehr sehr nett.
Hach, da kommen Gefühle auf! Meine Güte, wie ich die Stadt vermisse (das Sauna-Klima natürlich nicht... :rolleyes: ).

Tja, der Sling als Nightcup. Schön, hinten im Garten spätabends zwischen den Einsiedlerpalmen noch 'nen (oder auch ein paar mehr...) Sling zu schlürfen und dann in die Heia zu "slingen".... :D

Das Shangri-La ist wirklich ein nettes Hotel und auch noch bezahlbar, aber Singapur war zu meiner Zeit natürlich noch insgesamt preiswerter als offensichtlich heute.
Ich habe mal (bevor ich eine Wohnung hatte) einige Wochen im Orchard gewohnt. Das ist gegenüber vom Tanglin Hotel an der Ecke Orchard Road zur - hab den Straßennamen vergessen..... := ).

Aber Singapur ist wirklich eine abgefahrene Stadt! Wahnsinn!

(Sorry fürs OT).

Cinnamon
04.04.2012, 15:15
An wen ? Etwa an die BRD-Kuscheljustiz ? :))

Es hätte ein Militärtribunal mit dem Recht zur Verhängung der Todesstrafe für dieses Dreckspack geben müssen

Volker
04.04.2012, 16:19
ausliefern sollen.

Äh, ausliefern ? Die haben doch bei dem Pfarrer in der Nähe von Berlin gelebt, frei für einen Zugriff .......

Bruddler
04.04.2012, 16:34
Es hätte ein Militärtribunal mit dem Recht zur Verhängung der Todesstrafe für dieses Dreckspack geben müssen

Die Rumänen hätten mit diesem Pack kurzen Prozess gemacht...

Sterntaler
04.04.2012, 16:35
Die Rumänen hätten mit diesem Pack kurzen Prozess gemacht...

exakt.

El Lute
04.04.2012, 16:46
ausliefern sollen.

Das haben sie nach der Ära Gorbatschow auch. Margot Honecker wurde dann von der BRD überhaupt nicht belangt und düste gleich nach Chile ab. Gegen Erich Honecker wurde der Versuch eines Prozesses eröffnet, der zur Farce geriet und schließlich wegen des schlechten Gesundheitszustands des Angeklagten (Leberkrebs) eingestellt wurde. Margot Honecker lacht sich heute vermutlich über Ost- wie Westdeutsche gleichermaßen schief.

Bruddler
04.04.2012, 16:53
Das haben sie nach der Ära Gorbatschow auch. Margot Honecker wurde dann von der BRD überhaupt nicht belangt und düste gleich nach Chile ab. Gegen Erich Honecker wurde der Versuch eines Prozesses eröffnet, der zur Farce geriet und schließlich wegen des schlechten Gesundheitszustands des Angeklagten (Leberkrebs) eingestellt wurde. Margot Honecker lacht sich heute vermutlich über Ost- wie Westdeutsche gleichermaßen schief.

Wieso eingestellt ? John Demjanjuk hat man doch auch vor Gericht gezerrt, obwohl er alt und todkrank war ? :rolleyes:

Frumpel
04.04.2012, 21:58
Ja doch, ganz doll bitter, bitterer gehts ja kaum , zufrieden ?
Zufriedenheit? Nö, eher Mitleid. Muß echt doof sein, den ganzen Tag vor lauter Haß auf die neue Zeit wie eine Kugel im Flipperautomat übers Tablett zu taumeln, überall anzuecken und dann kommen jedes Mal noch lustige Klingeltöne dabei raus.

Frumpel
04.04.2012, 22:07

Mit ehrlicher Arbeit kannst Du die in der DDR nicht verdient haben.

Penthesilea
04.04.2012, 23:35
Aus dem Ketzerforum:

....
Sagen wir es doch frei raus: Dieses Volk ist irre oder dekadent oder dumm oder alles zusammen.
http://freezonechef.servertalk.in/vi...m=freezonechef
„alles zusammen“ trifft es wohl am besten.

Penthesilea
04.04.2012, 23:36
Da bin ich anderer Meinung.
Hart in der Sache – Verbindlich im Ton. Jedenfalls so lange, wie das möglich ist.

Penthesilea
04.04.2012, 23:43
Ich ziehe auch den Multikultistaat der DDR immer noch vor. Er ist das geringere von 2 Übeln.

So isses!

Swetlana
05.04.2012, 09:03
Da bin ich anderer Meinung.
Hart in der Sache – Verbindlich im Ton. Jedenfalls so lange, wie das möglich ist.

Sie haben Recht !
Goethe meinte, einen ehrlichen Deutschen fehlt es schwer verbindlich zu sein ,er möchte mit den Kopf durch die Wand.
Heißt es in in Deutschland nicht, wenn man jemanden mit Nachdruck ansprechen möchte, "jetzt reden wir mal deutsch mit einander" ?

Penthesilea
05.04.2012, 09:17
Sie haben Recht !
Goethe meinte, einen ehrlichen Deutschen fehlt es schwer verbindlich zu sein ,er möchte mit den Kopf durch die Wand.
Heißt es in in Deutschland nicht, wenn man jemanden mit Nachdruck ansprechen möchte, "jetzt reden wir mal deutsch mit einander" ?

OK - stimmt. :)

Swetlana
05.04.2012, 09:22
Die schreckliche Honnecker-Tussi ist erschreckend dumm,gehässig, primitv. Sie faselt ständig von Klassenfeinde und vom Pöbel wenn sie von den DDR'lern spricht. Hoffentlich haben das viele Mitteldeutsche sich angesehen, ich weiß von einigen Leuten, die ehrlich entsetzt waren das diese entsetzliche Frau, kein Wort der Einsicht oder für den Pfarrer fand, bei dem sie immerhin 10 Wochen ihre Füße unter dessen Tisch austreckten.
Mir ist unbegreiflich, wie Bierman sich mit so einer dummen Person einlassen konnte.
Belustigend waren die West-Volksverräter die sich soooo ganz anders, als sooooo gerechter und sozialer sahen als die bösen Kommunisten.
Der dreiste Logen-Schmidt mit dem ESM-Schäuble auf ihren hohen Roßen, können doch nicht so vermessen sein, zu glauben, das ihnen ein anderes Ende beschert sein wird, wenn die Herrschaft des Geldes sie eines Tages fallen lassen würden.

Gottfried
05.04.2012, 09:42
Ja, so ist das Leben eines kommunistischen Exilanten im 21. Jahrhundert. Für alle Fans der Honeckers sei gesagt, dass es ihr an nichts fehlt. Da wundert es kaum, dass Frau Honecker von ihrem Sozialismus-Bild nicht ablässt.

Sie trinkt aber inzwischen Coca-Cola, was ich als Spätsieg des Kapitalismus betrachte.

Gottfried
05.04.2012, 09:47
Vor allem wird eine 85jährige ihr Weltbild nicht mehr revidieren.
Das wäre ein Wunder des Gehirns, was ich ausschließe.

Da die politische Meinung charakterabhängig ist und der Charakter spätestens mit dem
7. Lebensjahr fest steht, wird sich ein Mensch später nicht mehr ändern können.

---

Sie trinkt aber als alte Frau Coca-Cola, was sie zu DDR-Zeiten nach Aussage nicht gemacht hätte.

Ein Spätsieg des Kapitalismus.

Stechlin
05.04.2012, 11:34
Sie trinkt aber inzwischen Coca-Cola, was ich als Spätsieg des Kapitalismus betrachte.

Wieso inzwischen?

Gottfried
05.04.2012, 12:02
Wieso inzwischen?

Hat sie früher in der DDR auch schon Coca-Cola gesoffen?

Das passt zu der alten Schachtel. Ein richtiges Charakterschwein. Wasser predigen und Coca-Cola saufen.

Alter Stubentiger
05.04.2012, 17:48

Der Unterschied ist daß du hier und heute vom Leder ziehen kannst und keiner kommt und verhaftet dich. Und daß die Regale in den Geschäften immer voll sind. Und keiner verlangt von dir Spitzel zu sein damit du studieren darfst.
Das es auch im Westen Ungerechtigkeit gibt ist unbestritten. Viele werden um ihre Chancen gebracht. Viele wollen auch gar nicht mehr als Essen, trinken und Zigaretten. Das ist auch wahr. Unterm Strich hat man schon viel mehr Möglichkeiten als im Osten.

Wo in der Welt können die Leute schon machen was sie wollen. Irgendwo gibt es immer Zwänge?

Gottfried
05.04.2012, 19:35
Der Unterschied ist daß du hier und heute vom Leder ziehen kannst und keiner kommt und verhaftet dich.

Glaubst Du das wirklich? Oder bist Du einfach nur schlecht informiert?

Penthesilea
05.04.2012, 22:51
Der Unterschied ist daß du hier und heute vom Leder ziehen kannst und keiner kommt und verhaftet dich. Und daß die Regale in den Geschäften immer voll sind. Und keiner verlangt von dir Spitzel zu sein damit du studieren darfst.
Das es auch im Westen Ungerechtigkeit gibt ist unbestritten. Viele werden um ihre Chancen gebracht.
So isses! Ich kenne solche Fälle.
Ich weiß auch von einem User dieses Forums, daß er „Hausbesuch“ bekam und sein Computer zur Auswertung beschlagnahmt wurde.

Ich habe aber auch immer betont, daß mir die BRD auf jeden Fall lieber als die DDR ist.

Alter Stubentiger
06.04.2012, 06:42
Ich weiß auch von einem User dieses Forums, daß er „Hausbesuch“ bekam und sein Computer zur Auswertung beschlagnahmt wurde.

Ich habe aber auch immer betont, daß mir die BRD auf jeden Fall lieber als die DDR ist.

Da mußt du dich aber schon sehr anstrengen bis einer kommt. Ein "nieder mit Merkel" vor dem Polizeipräsidium erregt höchstens Heiterkeit.

@Beantwortet auch Gottfrieds Frage

Casus Belli
06.04.2012, 07:03
Margot ist in ihrer "geistigen DDR" nurnoch zur Dementen Hülle vergangener Tage verendet. Ich hege eher Mitleid mit dieser gescheiterten Seele, aber objektiv betrachtet ist die schon immer schlimmer als Honi gewesen der ja zum Anfang des Denkens noch recht bemächtigt war. Margot dagegen war schon immer sozialistischer als Marx und Engels zusammen, selbst Lenin hätte vor der nen Knix gemacht.:))

Gottfried
06.04.2012, 08:36
Da mußt du dich aber schon sehr anstrengen bis einer kommt. Ein "nieder mit Merkel" vor dem Polizeipräsidium erregt höchstens Heiterkeit.

Vor dem Polizeipräsidium? Am besten noch direkt am Eingang? Da bekommst Du ganz schnell einen Platzverweis oder landest für einen Tag in der Zelle. Geht ganz schnell. Probier's ruhig aus.

Penthesilea
06.04.2012, 22:44
Ich will den Namen des Users nicht nennen. Vielleicht liest er mit und sagt selbst was dazu.

Marx
06.04.2012, 22:49

Dann hätte der Gauck und Kumpanen bestimmt gesessen, aber glaube ruhig den Blödsinn, haste zumindestens einen Glauben

Swetlana
07.04.2012, 10:40
Dann hätte der Gauck und Kumpanen bestimmt gesessen, aber glaube ruhig den Blödsinn, haste zumindestens einen Glauben

Werden Sie hier nicht unverschämt, Mordechai Levy !
Die DDR war genau so ein antideutsches Regime, wie die BRD und wird genauso untergehen. Dafür sorgen die Herren im Hintergrund, nicht wahr Levy.

Cinnamon
11.04.2012, 09:49
Die schreckliche Honnecker-Tussi ist erschreckend dumm,gehässig, primitv. Sie faselt ständig von Klassenfeinde und vom Pöbel wenn sie von den DDR'lern spricht. Hoffentlich haben das viele Mitteldeutsche sich angesehen, ich weiß von einigen Leuten, die ehrlich entsetzt waren das diese entsetzliche Frau, kein Wort der Einsicht oder für den Pfarrer fand, bei dem sie immerhin 10 Wochen ihre Füße unter dessen Tisch austreckten.
Mir ist unbegreiflich, wie Bierman sich mit so einer dummen Person einlassen konnte.
Belustigend waren die West-Volksverräter die sich soooo ganz anders, als sooooo gerechter und sozialer sahen als die bösen Kommunisten.
Der dreiste Logen-Schmidt mit dem ESM-Schäuble auf ihren hohen Roßen, können doch nicht so vermessen sein, zu glauben, das ihnen ein anderes Ende beschert sein wird, wenn die Herrschaft des Geldes sie eines Tages fallen lassen würden.

Wir alle haben die Füße unter Gottes Tisch, aber manche Menschen meinen halt, seine Güte mit Füßen treten zu müssen.