PDA

Vollständige Version anzeigen : Grab von Hitlers Eltern aufgelöst



Quo vadis
29.03.2012, 15:15
Österreich im Jahr 2012, ein über 100 jähriges Grab, das bisher allen Bewältigungsversuchen widerstanden hat, wurde jetzt Opfer der österreichischen Bewältigungspolitik.


http://ooe.orf.at/news/stories/2526897/

Bruddler
29.03.2012, 15:19
Österreich im Jahr 2012, ein über 100 jähriges Grab, das bisher allen Bewältigungsversuchen widerstanden hat, wurde jetzt Opfer der österreichischen Bewältigungspolitik.


http://ooe.orf.at/news/stories/2526897/

Soll das heißen, der Schuldkult wird jetzt komplett und endgültig in die Tonne getreten ? :pray:

Stadtknecht
29.03.2012, 15:24
Unseren täglichen Hitlerstrang gib uns heute...

Quo vadis
29.03.2012, 15:50
Unseren täglichen Hitlerstrang gib uns heute...

Ich habe das Grab nicht aufgelöst, Herr Systemknecht. Da es nach über 100 Jahren immer noch existent war, ist von einem "ewigen Grab" auszugehen. Bevor du wieder mit Winkelzügen kommst.

Quo vadis
29.03.2012, 15:51
Soll das heißen, der Schuldkult wird jetzt komplett und endgültig in die Tonne getreten ? :pray:

Eher im Gegenteil, umananda breitet ihre Schreckensherrschaft wie Mehltau über die Ostmark aus.

Schattenschach
29.03.2012, 15:57
Einfach nur lächerlich.
Wie einen neuzeitlichen Dämon, der laut Überlieferung in grauer Vorzeit Millionen von Engelsgestalten massakriert haben soll, jagt man ein ein halbes Dutzend Generationen später immer noch seiner Seele und selbst die seiner Eltern hinterher.
Seit der WM 2006 darf man in Deutschland Flagge zeigen ohne als Nazi verdächtigt zu werden, dank Volkserziehung!
Wann geben die Medien endlich den Startschuss, damit die selbstbewussten, mündigen und freien Bürger Deutschlands den Hitler endlich Hitler sein lassen können?

iglaubnix+2fel
29.03.2012, 16:04
Unseren täglichen Hitlerstrang gib uns heute...


Am letzten Allerheiligentag soll zum Beispiel eine Vase mit der Aufschrift „Unvergesslich“ - bei der das „ss“ entsprechend hervorgehoben war - am Grab hinterlassen worden sein: "Das war auf Dauer ein unhaltbarer Zustand...

Ja, wir danken dem EmpörungZmagazin "NEWZ" für dieZe weitere Offenbarung! In den nächZten AuZgaben jeneZ KäZeblatteZ wird "S" wahrscheinlich überhaupt HALTBAR durch Z erZeZt!

Brotzeit
29.03.2012, 16:04
"Na und?"

Das ist ein ganz normaler Verwaltungsakt ....
Wird auf jedem Friedhof praktiziert!
Finde ich gut ; daß endlich Gras über die Sache wächst und wir in Europa endlich die Sache begraben können!
Wir haben genug Wallfahrtsorte in aller Welt!

Chronos
29.03.2012, 16:09
....Wann geben die Medien endlich den Startschuss, damit die selbstbewussten, mündigen und freien Bürger Deutschlands den Hitler endlich Hitler sein lassen können?
Das bestimmen nicht die Medien, sondern andere Kreise.

Hitler wird für nächsten paar hundert Jahre noch dringend gebraucht! Man kann doch die Geldquelle nicht durch Vergessen austrocknen lassen!

Schattenschach
29.03.2012, 16:17
Das bestimmen nicht die Medien, sondern andere Kreise.
Danke für die Info. :D


Hitler wird für nächsten paar hundert Jahre noch dringend gebraucht! Man kann doch die Geldquelle nicht durch Vergessen austrocknen lassen!
So wird es wohl sein. Naja, Hauptsache ich hab meine "tagesschau", meinen "Weltspiegel" und knallharte prinzipientreue Investigativjournalisten.

harlekina
29.03.2012, 16:17
Es werden jeden Tag Gräber eingeebnet, ob es euch nun passt oder nicht. Diese verwandte alte Dame, von der die Rede ist, wird früher oder später sowieso nicht mehr der Grabpflege nachkommen können. Bedankt euch lieber bei den Schranzen, die das Grab nicht in Ruhe lassen konnten.

Commodus
29.03.2012, 16:23
"Na und?"

Das ist ein ganz normaler Verwaltungsakt ....
Wird auf jedem Friedhof praktiziert!

Eben nicht! Jüdische Friedhöfe werden nicht angetastet, egal wie alt die sind (und die sind echt scheiss alt).
Merkwürdig ... nicht einmal ein nationalsozialistischer Staat hat sich an den Dingern vergriffen.

Cinnamon
29.03.2012, 16:31
Wayne änterrisierts?

latrop
29.03.2012, 16:56
......Am letzten Allerheiligentag soll zum Beispiel eine Vase mit der Aufschrift „Unvergesslich“ - bei der das „ss“ entsprechend hervorgehoben war - am Grab hinterlassen worden sein: "Das war auf Dauer ein unhaltbarer Zustand und die Stadt Leonding, Bürgermeister Brunner..........


Das hat der Bürgermeister wohl selbst dahin gestellt um einen Vorwand zu haben...

Erzähle mir keiner was von Behörden und deren Mitarbeiter !!!

Sterntaler
29.03.2012, 17:55
auf Judenfriedhöfen die vor hunderten von Jahren brach liegen darf nicht drauf gebaut werden :lach:

Sterntaler
29.03.2012, 17:57
die Juden glauben an Inkarnation, sie meinen sicherlich Hitlers Eltern stehen auf und die Sache geht von vorne los. :old::old::old:

Stechlin
29.03.2012, 17:59
Ich habe das Grab nicht aufgelöst, Herr Systemknecht. Da es nach über 100 Jahren immer noch existent war, ist von einem "ewigen Grab" auszugehen. Bevor du wieder mit Winkelzügen kommst.

Das wird aber nur, zumindest in Deutschland, Juden gewährt. Für uns "Normalsterbliche" ist diese Würde nicht vorgesehen.

Brotzeit
29.03.2012, 18:29
Eben nicht! Jüdische Friedhöfe werden nicht angetastet, egal wie alt die sind (und die sind echt scheiss alt).


"Pst!"
Du bringst Dich gerad ein Gefahr gegen das Bundesnaturschutzgesetz zu verstossen ........



Merkwürdig ... nicht einmal ein nationalsozialistischer Staat hat sich an den Dingern vergriffen.


Meinst Adolph hätte das Grab seiner Verwandten schleifen lassen ?

elas
29.03.2012, 18:40
Österreich im Jahr 2012, ein über 100 jähriges Grab, das bisher allen Bewältigungsversuchen widerstanden hat, wurde jetzt Opfer der österreichischen Bewältigungspolitik.


http://ooe.orf.at/news/stories/2526897/

und?........von Alexander dem Großen seinem Elterngrab spricht heute auch kein Mensch mehr.
und wo der große Feldherr selbst begraben liegt ist mir momentan auch nicht geläufig.

Quo vadis
29.03.2012, 19:26
und?........von Alexander dem Großen seinem Elterngrab spricht heute auch kein Mensch mehr.
und wo der große Feldherr selbst begraben liegt ist mir momentan auch nicht geläufig.

1. waren Alexanders Eltern nicht politisch unkorrekt 2. gabs das Hitler- Elterngrab seit über 100 Jahren und 3. sagt die angeordnete Einebnung was über die politischen Gegebenheiten in Österreich und der Zeit in der wir leben. Kurz nach 1945 hätten Amis, Sowjets, aufgebrachte Bürger usw. das Grab ja schieiffen können, danach gabs kein Interesse dran, bis in die aktuellen jahre rein, wo Totenhatz und Grabschändung noch exzessiver betrieben wird, als je zuvor.

Deutschmann
29.03.2012, 19:32
Es werden jeden Tag Gräber eingeebnet, ob es euch nun passt oder nicht. Diese verwandte alte Dame, von der die Rede ist, wird früher oder später sowieso nicht mehr der Grabpflege nachkommen können. Bedankt euch lieber bei den Schranzen, die das Grab nicht in Ruhe lassen konnten.

Weiß eh nicht was die da wollten. Meines Wissens konnte der seine Eltern sowieso nicht besonders gut leiden.

Senator74
29.03.2012, 21:39
Wenn sich niemand um den Erhalt eines Grabes annimmt, sprich, die Gebühr nicht weiter bezahlt, ist das Recht auf den Grabplatz verwirkt...oder es wird nach Ablauf der Gemeinde zurückgegeben...

Gärtner
29.03.2012, 21:47
Österreich im Jahr 2012, ein über 100 jähriges Grab, das bisher allen Bewältigungsversuchen widerstanden hat, wurde jetzt Opfer der österreichischen Bewältigungspolitik.


http://ooe.orf.at/news/stories/2526897/

Ich fühle mit dir. Ein Wallfahrfahrtsort weniger.

Wolf Fenrir
29.03.2012, 21:52
Unseren täglichen Hitlerstrang gib uns heute...:flop::whateva::128::2up:

Alfred
29.03.2012, 21:53
Ich fühle mit dir. Ein Wallfahrfahrtsort weniger.

Und eine neue Heroische Heldentat im Kampf gegen Rechts....denn davor hat sich Niemand dafür Interessiert. Nun sieht es im Lebenslauf einiger wieder toll aus.

Wolf Fenrir
29.03.2012, 21:57
Ist eine normale Angelegenheit in D wie in Ö denke ich !

Wenn für eine Grabstelle nach der Ablaufzeit nicht wieder gezahlt wird , wird sie aufgelöst...

iglaubnix+2fel
29.03.2012, 21:59
Wenn sich niemand um den Erhalt eines Grabes annimmt, sprich, die Gebühr nicht weiter bezahlt, ist das Recht auf den Grabplatz verwirkt...oder es wird nach Ablauf der Gemeinde zurückgegeben...

Aber nur dann, wenn das NIEMALS ablaufende Recht auf den Grabplatz nicht auf dem quasi exterritorialischem jüdischem Gottesacker liegt! Und da braucht niemand zu zahlen! Schalömchen!:hihi:

Nanu
29.03.2012, 22:00
Österreich im Jahr 2012, ein über 100 jähriges Grab, das bisher allen Bewältigungsversuchen widerstanden hat, wurde jetzt Opfer der österreichischen Bewältigungspolitik.


http://ooe.orf.at/news/stories/2526897/

Hmm, ich dachte Sippenhaft wäre ein Merkmall der Nazis......

Nanu
29.03.2012, 22:03
Das bestimmen nicht die Medien, sondern andere Kreise.

Hitler wird für nächsten paar hundert Jahre noch dringend gebraucht! Man kann doch die Geldquelle nicht durch Vergessen austrocknen lassen!

Vor 100 Jahren hätte Adolf wohl kaum geglaubt, dass er mal der bekannteste Mensch der Weltgeschichte werden würde, noch populärer als Jesus oder Allah.

Gärtner
29.03.2012, 22:03
Und eine neue Heroische Heldentat im Kampf gegen Rechts....denn davor hat sich Niemand dafür Interessiert. Nun sieht es im Lebenslauf einiger wieder toll aus.

Ach naja. Man kann's auch niedriger hängen. Wär ich da der Dorfpfarrer, hätte ich auch keine Lust, dauernd Nazecken mitsamt ihren Hinterlassenschaften auf dem Friedhof zu haben.

Überdies sind auch die Nutzungsberechtigten/Angehörigen mit der Aufhebung einverstanden. Alles im Lot.

Wolf Fenrir
29.03.2012, 22:04
Und eine neue Heroische Heldentat im Kampf gegen Rechts....denn davor hat sich Niemand dafür Interessiert. Nun sieht es im Lebenslauf einiger wieder toll aus.
Für wie lange hat eigentlich rot Front für die Kultstätte von Karl und Rosa gezahlt:shrug:

Gärtner
29.03.2012, 22:07
Vor 100 Jahren hätte Adolf wohl kaum geglaubt, dass er mal der bekannteste Mensch der Weltgeschichte werden würde, noch populärer als Jesus oder Allah.

Populärer als Jesus? Du hast wohl eine leichte Linsenverschiebung.

Wolf Fenrir
29.03.2012, 22:07
Ich fühle mit dir. Ein Wallfahrfahrtsort weniger.

Ein Wallfahrtsort weniger ? ! müsstest Du nicht traurig darüber sein " ( Wallfahrtsort ) " und so ???

Gärtner
29.03.2012, 22:11
Ein Wallfahrtsort weniger ? ! müsstest Du nicht traurig darüber sein " ( Wallfahrtsort ) " und so ???

Nö. Nicht meine Konfession. ^^

Wolf Fenrir
29.03.2012, 22:30
Nö. Nicht meine Konfession. ^^

Ach so!

PS: Ein Tipp für Wallfahrer in Sachen Hitler: Braunau am Inn:D

Gärtner
29.03.2012, 22:34
Ist eine normale Angelegenheit in D wie in Ö denke ich !

Wenn für eine Grabstelle nach der Ablaufzeit nicht wieder gezahlt wird , wird sie aufgelöst...
Ganz genau. Und damit ist alles Nötige gesagt.

Stopblitz
29.03.2012, 22:52
Ganz genau. Und damit ist alles Nötige gesagt.

War das Grab denn so etwas wie eine braune Pilgerstätte? Ich habe gehört, dass Hitler vom Alten Alois heftigst misshandelt wurde. Dafür müssten sie ihn doch eigentlich hassen.

Quo vadis
29.03.2012, 22:56
Ach naja. Man kann's auch niedriger hängen. Wär ich da der Dorfpfarrer, hätte ich auch keine Lust, dauernd Nazecken mitsamt ihren Hinterlassenschaften auf dem Friedhof zu haben.

Überdies sind auch die Nutzungsberechtigten/Angehörigen mit der Aufhebung einverstanden. Alles im Lot.

Ach du meinst 60 Jahre waren keine Hitlerverehrer an der Grabstelle? Der Fall reiht sich vielmehr in eine Welle von Bewältigungsgrabschändungen der letzten ca. 5-8 Jahre ein. Was diese "Einverständnisse" der Angehörigen betrifft, ist bekannt, dass da massiver Druck seitens der Behörden ausgeübt wird, Familie Hess hat dies zuletzt bestätigt.

Deutschmann
29.03.2012, 23:02
Populärer als Jesus? Du hast wohl eine leichte Linsenverschiebung.

Nicht mal so abwegig. Es gibt so viele Religionen aber nur wenige bei denen Jesus eine Rolle spielt ... der Schnurbart dürfte dagegen überall bekannt sein.

Deutschmann
29.03.2012, 23:04
Ach so!

PS: Ein Tipp für Wallfahrer in Sachen Hitler: Braunau am Inn:D

Da wirst du aus der Stadt geprügelt wenn du Hitler nur erwähnst.

Quo vadis
29.03.2012, 23:05
War das Grab denn so etwas wie eine braune Pilgerstätte? Ich habe gehört, dass Hitler vom Alten Alois heftigst misshandelt wurde. Dafür müssten sie ihn doch eigentlich hassen.

Hitler hatte ein gutes Verhältnis zu seiner Mutter, das Grab hat er mehrfach besucht. Hier wollen Leute weismachen, dass 60 Jahre lang für Leonding etwaiige "Besucher" kein Problem dargestellt haben, jetzt aber plötzlich schon. Dabei weigert man sich einfach zuzugeben, dass das politische Klima der Nationalenhetze in Österreich und ganz Europa, der einzige Grund für die neuliche Tat ist.

Deutschmann
29.03.2012, 23:08
Hitler hatte ein gutes Verhältnis zu seiner Mutter, das Grab hat er mehrfach besucht. Hier wollen Leute weismachen, dass 60 Jahre lang für Leonding etwaiige "Besucher" kein Problem dargestellt haben, jetzt aber plötzlich schon. Dabei weigert man sich einfach zuzugeben, dass das politische Klima der Nationalenhetze in Österreich und ganz Europa, der einzige Grund für die neuliche Tat ist.

Und wenn schon ... dass man jetzt schon bei Hitlers Eltern angelangt ist, zeigt, dass das Thema zunehmend ausgelutscht ist.

Quo vadis
29.03.2012, 23:11
Und wenn schon ... dass man jetzt schon bei Hitlers Eltern angelangt ist, zeigt, dass das Thema zunehmend ausgelutscht ist.

Schau dir mal den Rattenschwanz an, der massiven Druck auf die Gemeinde und die Angehörige ausgeübt hat:

Grab war Pilgerstätte für Rechtsextreme

Viele Leondinger, das Netzwerk gegen Faschismus und das Mauthausen-Komitee intervenierten gegen das Grab von Hitlers Eltern, denn es sei eine Pilgerstätte rechtsextremer Kreise aus dem In- und Ausland gewesen, so Robert Eiter vom Netzwerk gegen Faschismus. Am Allerheiligentag im vergangenen Jahr soll zum Beispiel eine Vase mit der Aufschrift „Unvergesslich“ - bei der das „ss“ entsprechend hervorgehoben war - am Grab hinterlassen worden sein: „Das war auf Dauer ein unhaltbarer Zustand, und die Stadt Leonding, Bürgermeister Brunner, die Pfarre und auch die Diözese waren sehr offen dafür, eine Lösung zu finden.“


Eine Vase mit 2 Runen ist natürlich das, was Österreich umtreibt. Erinnert mich an die Tischtüscher die bei Kindern im HDJ Lager gefunden wurden und wo es daraufhin eine Hetzjagd der Gutmenschen gab, bis hin zum HDJ Verbot.

Wolf Fenrir
29.03.2012, 23:12
Da wirst du aus der Stadt geprügelt wenn du Hitler nur erwähnst.

Ich war nie da , meine Mutter erzählte immer das der Führer da geboren wurde.

Meine Hoffnung ist : Die Zeiten und die Menschen Ändern sich .

Deutschmann
29.03.2012, 23:15
Schau dir mal den Rattenschwanz an, der massiven Druck auf die Gemeinde und die Angehörige ausgeübt hat:

Grab war Pilgerstätte für Rechtsextreme

Viele Leondinger, das Netzwerk gegen Faschismus und das Mauthausen-Komitee intervenierten gegen das Grab von Hitlers Eltern, denn es sei eine Pilgerstätte rechtsextremer Kreise aus dem In- und Ausland gewesen, so Robert Eiter vom Netzwerk gegen Faschismus. Am Allerheiligentag im vergangenen Jahr soll zum Beispiel eine Vase mit der Aufschrift „Unvergesslich“ - bei der das „ss“ entsprechend hervorgehoben war - am Grab hinterlassen worden sein: „Das war auf Dauer ein unhaltbarer Zustand, und die Stadt Leonding, Bürgermeister Brunner, die Pfarre und auch die Diözese waren sehr offen dafür, eine Lösung zu finden.“


Eine Vase mit 2 Runen ist natürlich das, was Österreich umtreibt. Erinnert mich an die Tischtüscher die bei Kindern im HDJ Lager gefunden wurden und wo es daraufhin eine Hetzjagd der Gutmenschen gab, bis hin zum HDJ Verbot.

Sieh es doch locker. Das ist deren Existenzberechtigung einen "nationalsozialistischen Buhmann" zu finden. Denen geht der Pulver aus. Darum werden jetzt schon Sachen ans Tageslicht befördert, die eigentlich keinen jucken. Viel Neues gibts da nicht mehr. Das Thema ist durch.

Rumburak
29.03.2012, 23:19
Und wenn schon ... dass man jetzt schon bei Hitlers Eltern angelangt ist, zeigt, dass das Thema zunehmend ausgelutscht ist.

Ganz im Gegenteil! Damit wird nicht nur Hitler sondern seine ganze Familie verteufelt.
Da kann viel mehr rausgeholt werden. Es ist pervers!

Quo vadis
29.03.2012, 23:21
Ganz im Gegenteil! Damit wird nicht nur Hitler sondern seine ganze Familie verteufelt.
Da kann viel mehr rausgeholt werden. Es ist pervers!

Genau so ist es, bald ist das Grab von Klara Hitler dran.

Rumburak
29.03.2012, 23:23
Genau so ist es, bald ist das Grab von Klara Hitler dran.

Hitler muß ein guter Mann gewesen sein!

Deutschmann
29.03.2012, 23:24
Ganz im Gegenteil! Damit wird nicht nur Hitler sondern seine ganze Familie verteufelt.
Da kann viel mehr rausgeholt werden. Es ist pervers!

Sind wir doch mal ehrlich. Wer - wenn er sich nicht auskennt - denkt bei "Klara und Alois" an Hitlers Eltern. ... wenn der Nachname nicht wäre. Kein Mensch juckts wenn deren Grabstein abgenommen wird. Aber im Grunde ist es so: Hilter himself ist durchgekaut. Jetzt müssen seine Eltern dran glauben.

OT: bis in die 80er lebte in Berlin lt. Telefonbuch noch ein Hittler. Mitt Doppel-T, aber ein Hittler. :D

Quo vadis
29.03.2012, 23:27
Hitler muß ein guter Mann gewesen sein!

Ich weiß nur welcher Schlag diese nichtsnutzigen, arbeitsscheuen Uniabgänger sind, die sich in irgendwelche Bewältigerprojekte fallen lassen und dann nach Opfern suchen, meist schon welche, die 2 Meter tiefer liegen.

Rumburak
29.03.2012, 23:28
Sind wir doch mal ehrlich. Wer - wenn er sich nicht auskennt - denkt bei "Klara und Alois" an Hitlers Eltern. ... wenn der Nachname nicht wäre. Kein Mensch juckts wenn deren Grabstein abgenommen wird. Aber im Grunde ist es so: Hilter himself ist durchgekaut. Jetzt müssen seine Eltern dran glauben.

OT: bis in die 80er lebte in Berlin lt. Telefonbuch noch ein Hittler. Mitt Doppel-T, aber ein Hittler. :D

Sind wir mal noch ehrlicher. Was hat Hitler falsch gemacht, verglichen mit anderen Diktatoren? Menschen haben sie Alle umgebracht und teilweise bei weiten mehr.

Quo vadis
29.03.2012, 23:32
Sind wir doch mal ehrlich. Wer - wenn er sich nicht auskennt - denkt bei "Klara und Alois" an Hitlers Eltern. ... wenn der Nachname nicht wäre. Kein Mensch juckts wenn deren Grabstein abgenommen wird. Aber im Grunde ist es so: Hilter himself ist durchgekaut. Jetzt müssen seine Eltern dran glauben.

OT: bis in die 80er lebte in Berlin lt. Telefonbuch noch ein Hittler. Mitt Doppel-T, aber ein Hittler. :D

Es hat ja eine Meute gejuckt, dass er NICHT abgenommen wurde. Hier wird oft das Ergebnis einer falschen Ursache zugeordnet. Das Grab wäre normal schon vor Hitlers Machtergreifung aufgelöst worden, dass es noch 60 Jahre nach seinem Tod weiterbestand zeigt doch klar und deutlich, dass nicht das Grab das Problem ist, sondern einzig das politische Klima.

melamarcia75
29.03.2012, 23:42
Österreich im Jahr 2012, ein über 100 jähriges Grab, das bisher allen Bewältigungsversuchen widerstanden hat, wurde jetzt Opfer der österreichischen Bewältigungspolitik.


http://ooe.orf.at/news/stories/2526897/

wenn Neonazis das Grab nicht immer wieder als Pilgerstätte benutzt haetten haette es noch Bestand, so what? Die braunen Verehrer dieser Missgeburt haben es sich selbst zu verschulden

Quo vadis
29.03.2012, 23:48
wenn Neonazis das Grab nicht immer wieder als Pilgerstätte benutzt haetten haette es noch Bestand, so what? Die braunen Verehrer dieser Missgeburt haben es sich selbst zu verschulden

Blödsinn, gäbe es in Österreich nicht so viele linksverseuchte Berufsbewältiger, wäre das Grab gar nicht in den Fokus dieser Bilderstürmer geraten.

melamarcia75
29.03.2012, 23:49
Sind wir mal noch ehrlicher. Was hat Hitler falsch gemacht, verglichen mit anderen Diktatoren? Menschen haben sie Alle umgebracht und teilweise bei weiten mehr.

einige Diktatoren kommen fast an Hitler heran, bspw. Stalin, andere wie Franco und Salazar nicht annaehernd

Stichwort: Viehwaggons

Erik der Rote
29.03.2012, 23:51
Das bestimmen nicht die Medien, sondern andere Kreise.

Hitler wird für nächsten paar hundert Jahre noch dringend gebraucht! Man kann doch die Geldquelle nicht durch Vergessen austrocknen lassen!

Vor allem hat man noch nie so leicht Millionen Menschen moralisch geistig kontrollieren können!

Rumburak
29.03.2012, 23:52
wenn Neonazis das Grab nicht immer wieder als Pilgerstätte benutzt haetten haette es noch Bestand, so what? Die braunen Verehrer dieser Missgeburt haben es sich selbst zu verschulden

Sprichst du von Dir?

Rumburak
29.03.2012, 23:54
einige Diktatoren kommen fast an Hitler heran, bspw. Stalin, andere wie Franco und Salazar nicht annaehernd

Stichwort: Viehwaggons

Geschichte ist wohl nicht dein Ding? Unter Stalin starben ca. 100 millionen Menschen!

Gärtner
30.03.2012, 00:00
War das Grab denn so etwas wie eine braune Pilgerstätte? Ich habe gehört, dass Hitler vom Alten Alois heftigst misshandelt wurde. Dafür müssten sie ihn doch eigentlich hassen.

Auch Hitlers Mutter war dort begraben, die sich bekanntlich besser um ihren Sohn gekümmert hat. So oder so,für einschlägig Interessierte befand sich an dieser Stelle eine direkte Verbindung zu ihrem eigentlichen Idol.

Was den "Wallfahrtcharakter" angeht, weiß ich auch nur, was in der Zeitung steht. Sollte das alles nur eine Ente sein - was spräche dann gegen die Grabauflösung?

Stopblitz
30.03.2012, 00:02
Auch Hitlers Mutter war dort begraben, die sich bekanntlich besser um ihren Sohn gekümmert hat. So oder so,für einschlägig Interessierte befand sich an dieser Stelle eine direkte Verbindung zu ihrem eigentlichen Idol.

Was den "Wallfahrtcharakter" angeht, weiß ich auch nur, was in der Zeitung steht. Sollte das alles nur eine Ente sein - was spräche dann gegen die Grabauflösung?

Einzig und allein der Respekt vor den Toten.

Gärtner
30.03.2012, 00:05
Hitler muß ein guter Mann gewesen sein!

Du bist wirklich ein kranker Bastard.

Gärtner
30.03.2012, 00:13
Einzig und allein der Respekt vor den Toten.

D'accord. Aber jeden Tag werden zigtausende Gräber im Lande aufgelöst und neu "verkauft". Ich finde das persönlich auch höchst pietätlos, aber so geht's leider zu. "Ewige Ruhe", das gibt es schob längst nicht mehr.

Stopblitz
30.03.2012, 00:16
D'accord. Aber jeden Tag werden zigtausende Gräber im Lande aufgelöst und neu "verkauft". Ich finde das persönlich auch höchst pietätlos, aber so geht's leider zu. "Ewige Ruhe", das gibt es schob längst nicht mehr.

Weshalb ich nach meinem ableben von meinem Sohn in der Pfeife geraucht werden möchte.

Gärtner
30.03.2012, 00:20
Weshalb ich nach meinem ableben von meinem Sohn in der Pfeife geraucht werden möchte.

Ich denke da ähnlich. Eine Verbrennung, aber danach eine Bestattung im Meer, das ich immer so geliebt habe.

Stopblitz
30.03.2012, 00:21
Ich denke da ähnlich. Eine Verbrennung, aber danach eine Bestattung im Meer, das ich immer so geliebt habe.

Alternativ könnte man sich auch von den Verwandten wegschnupfen lassen.

Quo vadis
30.03.2012, 00:38
Ich denke da ähnlich. Eine Verbrennung, aber danach eine Bestattung im Meer, das ich immer so geliebt habe.

Das Meer liebe ich auch, leider wohne ich 600 km davon weg. Und was heißt überhaupt "das ich immer so geliebt habe"? Klingt ja fast wie ein Nachruf.

Quo vadis
30.03.2012, 00:43
D'accord. Aber jeden Tag werden zigtausende Gräber im Lande aufgelöst und neu "verkauft". Ich finde das persönlich auch höchst pietätlos, aber so geht's leider zu. "Ewige Ruhe", das gibt es schob längst nicht mehr.

So 20 Jahre ist die Regel, nur gilt die nicht bei einem 100- jährigen Grab. So bleibts in Leonding bei einer rein politischen Entscheidung, wie bei Hess, wie bei anderen Gräbern von NS Vertretern auch.

Gärtner
30.03.2012, 00:52
Das Meer liebe ich auch, leider wohne ich 600 km davon weg. Und was heißt überhaupt "das ich immer so geliebt habe"? Klingt ja fast wie ein Nachruf.

Dann habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Du wirst mich noch ein bisserl ertragen müssen... :D


Ja, leider hab ich das Meer auch nicht vor der Haustür, vielleicht hat das die Sehnsucht ein wenig gesteigert. Aber ich bin bin ganz frühen Kindertagen an immer von Gewässern angezogen gewesen, See, Fluß, Meer, ich mußte immer rein. Und so bin ich einer, der leidenschaftlich gern schwimmen geht.

~~~


So 20 Jahre ist die Regel, nur gilt die nicht bei einem 100- jährigen Grab. So bleibts in Leonding bei einer rein politischen Entscheidung, wie bei Hess, wie bei anderen Gräbern von NS Vertretern auch.

Da kann ja jede Stadt via Friedhofsordnung ihre eigenen Fristen festlegen. Und die liegen je nach Gegend zwischen 12,5 und 25, 30 Jahren. Interessant übrigens, daß diese Art der Gräberverwaltung in England oder gar den USA völlig unbekannt ist. Die würden das für einen schlechten Scherz halten, das Konzept "Liegezeit" wirkt auf Menschen dort total schräg und unvorstellbar.

Rumburak
30.03.2012, 00:59
Du bist wirklich ein kranker Bastard.

Warum?

Schrottkiste
30.03.2012, 01:00
Ich denke da ähnlich. Eine Verbrennung, aber danach eine Bestattung im Meer, das ich immer so geliebt habe.

Mir ist es eigentlich egal, was mit meinem Leichnam nach meinem Tod passiert, aber früher in der Jugend hatten wir mal eine Idee: Schockgefrierung des toten Körpers (Stickstoff) und danach mit einem Gewehr darauf schießen. Das müßte ordentlich auseinanderspritzen...Cool.

Wer den Dreck dann zusammenkehren muß, war uns egal bei der Vorstellung.

Jugendsündengedanken waren das halt.

Gärtner
30.03.2012, 01:02
Mir ist es eigentlich egal, was mit meinem Leichnam nach meinem Tod passiert, aber früher in der Jugend hatten wir mal eine Idee: Schockgefrierung des toten Körpers (Stickstoff) und danach mit einem Gewehr darauf schießen. Das müßte ordentlich auseinanderspritzen...Cool.

Wer den Dreck dann zusammenkehren muß, war uns egal bei der Vorstellung.

Jugendsündengedanken waren das halt.

Zuviel Terminator geguckt, hm? ;)

Schrottkiste
30.03.2012, 01:04
Zuviel Terminator geguckt, hm? ;)

Kann sein, jedenfalls fanden wir das damals cool, so als Tote entsorgt zu werden.

Ist aber Off-Topic.

Rumburak
30.03.2012, 01:09
An einen Gelehrten wird jedenfalls Keiner mehr denken, wenn er stirbt. An den ruhmreichen Hitler und seine Familie wird die Welt hingegen noch Jahrhunderte denken!
Wie traurig für diese dumme Gestalt!

Deutschmann
30.03.2012, 06:47
Auch Hitlers Mutter war dort begraben, die sich bekanntlich besser um ihren Sohn gekümmert hat. So oder so,für einschlägig Interessierte befand sich an dieser Stelle eine direkte Verbindung zu ihrem eigentlichen Idol.

Was den "Wallfahrtcharakter" angeht, weiß ich auch nur, was in der Zeitung steht. Sollte das alles nur eine Ente sein - was spräche dann gegen die Grabauflösung?

Ich glaube nicht an einen Wallfahrtsort. Ich würde das eher als "interessierte Touristen" bezeichnen. Nimm mal als Beispiel den Obersalzberg (bevor alles abgerissen wurde) - Horden von Japanern oder Amerikanern die dort nach Backsteinen als "Mitbringsel" gegraben haben. Und die kann man nun schwerlich als Nazis bezeichnen. Ich will damit sagen dass man nicht alles was mit Hitler und Co. zu tun hat, einen Wallfahrtsmythos anhängen sollte.

iglaubnix+2fel
30.03.2012, 08:13
Ich glaube nicht an einen Wallfahrtsort. Ich würde das eher als "interessierte Touristen" bezeichnen. Nimm mal als Beispiel den Obersalzberg (bevor alles abgerissen wurde) - Horden von Japanern oder Amerikanern die dort nach Backsteinen als "Mitbringsel" gegraben haben. Und die kann man nun schwerlich als Nazis bezeichnen. Ich will damit sagen dass man nicht alles was mit Hitler und Co. zu tun hat, einen Wallfahrtsmythos anhängen sollte.



Doch! Siehe:

AUTOBAAAAAAHNN!

Sterntaler
30.03.2012, 08:17
Für wie lange hat eigentlich rot Front für die Kultstätte von Karl und Rosa gezahlt:shrug:

ewig Gestrige kreisen immer noch darum, wie ein Brummkreisel :lach:

Sterntaler
30.03.2012, 08:20
nicht vorhandene Grabstätten haben weit einen höhere Kultwert, als vorhanden, da diese dazu gemacht werden....., siehe Stalin, keine Sau interessiert sich für den Massenmörder.

Brotzeit
30.03.2012, 09:08
Vor 100 Jahren hätte Adolf wohl kaum geglaubt, dass er mal der bekannteste Mensch der Weltgeschichte werden würde, noch populärer als Jesus oder Allah.

Nananana........
Die Aussage ist wohl zu bezweifeln bzw. ist zu bezweifeln!

harlekina
30.03.2012, 09:49
D'accord. Aber jeden Tag werden zigtausende Gräber im Lande aufgelöst und neu "verkauft". Ich finde das persönlich auch höchst pietätlos, aber so geht's leider zu. "Ewige Ruhe", das gibt es schob längst nicht mehr.

Wenn man in Deutschland die Urne auf den Kaminsims stellen dürfte, könnte man die werten Toten weitervererben.

harlekina
30.03.2012, 09:51
An einen Gelehrten wird jedenfalls Keiner mehr denken, wenn er stirbt. An den ruhmreichen Hitler und seine Familie wird die Welt hingegen noch Jahrhunderte denken!
Wie traurig für diese dumme Gestalt!

Wenn an Hitler gedacht wird, kann das durchaus andere Gründe als seinen zweifelhaften Ruhm haben.

Rumburak
30.03.2012, 09:54
Wenn an Hitler gedacht wird, kann das durchaus andere Gründe als seinen zweifelhaften Ruhm haben.

Jedenfalls hat er das Reich anfänglich groß gemacht. Heute geht es nur noch bergab.

harlekina
30.03.2012, 09:57
Ich glaube nicht an einen Wallfahrtsort. Ich würde das eher als "interessierte Touristen" bezeichnen. Nimm mal als Beispiel den Obersalzberg (bevor alles abgerissen wurde) - Horden von Japanern oder Amerikanern die dort nach Backsteinen als "Mitbringsel" gegraben haben. Und die kann man nun schwerlich als Nazis bezeichnen. Ich will damit sagen dass man nicht alles was mit Hitler und Co. zu tun hat, einen Wallfahrtsmythos anhängen sollte.

Ich fände es nicht verkehrt, einen Schnitt zu machen, allerdings sollte das auch für andere Orte gelten. Wer braucht die Sanierung des Nürnberger Reichstagsgelände?

elas
30.03.2012, 09:58
1. waren Alexanders Eltern nicht politisch unkorrekt 2. gabs das Hitler- Elterngrab seit über 100 Jahren und 3. sagt die angeordnete Einebnung was über die politischen Gegebenheiten in Österreich und der Zeit in der wir leben. Kurz nach 1945 hätten Amis, Sowjets, aufgebrachte Bürger usw. das Grab ja schieiffen können, danach gabs kein Interesse dran, bis in die aktuellen jahre rein, wo Totenhatz und Grabschändung noch exzessiver betrieben wird, als je zuvor.

Schlimmer finde ich dass die Geisteshaltung jener Zeit heute immer noch verfolgt wird.
Wo bleibt die Meinungsfreiheit?

Corpus Delicti
30.03.2012, 12:23
Die Überresete werden wohl auf einen Armenfriedhof gebracht,ohne Grabstein.Was ist denn eigentlich so schimm,wenn eine Pilgerstätte dort entsteht ?

Gärtner
30.03.2012, 12:26
Wenn man in Deutschland die Urne auf den Kaminsims stellen dürfte, könnte man die werten Toten weitervererben.

Mit dem Umweg der Kremierung des lieben Verstorbenen im Ausland und anschließender Zurücksendung der Asche ist das kein Problem.

Gärtner
30.03.2012, 12:28
Schlimmer finde ich dass die Geisteshaltung jener Zeit heute immer noch verfolgt wird.
Wo bleibt die Meinungsfreiheit?

Anstiftung zu Straftaten und deren Billigung sind strafbar. Du kannst dir ja gern zu Hause vorm Hitlerbild ein paar feuchte Stunden machen, aber besser nicht in der Öffentlichkeit. Da kommt Hitleranbetung aus guten Gründen immer noch nicht so gut.

Rumburak
30.03.2012, 12:32
Anstiftung zu Straftaten und deren Billigung sind strafbar. Du kannst dir ja gern zu Hause vorm Hitlerbild ein paar feuchte Stunden machen, aber besser nicht in der Öffentlichkeit. Da kommt Hitleranbetung aus guten Gründen immer noch nicht so gut.

Was soll daran strafbar sein, an das Grab von Hitlers Eltern zu pilgern?

Quo vadis
30.03.2012, 12:40
Anstiftung zu Straftaten und deren Billigung sind strafbar. Du kannst dir ja gern zu Hause vorm Hitlerbild ein paar feuchte Stunden machen, aber besser nicht in der Öffentlichkeit. Da kommt Hitleranbetung aus guten Gründen immer noch nicht so gut.

Na und was in der Öffentlichkeit chic ist und was nicht, bestimmen natürlich die Etablierten. Zudem willst du mir doch nicht ernsthaft weismachen wollen es gäbe einen Unterschied zu Gestapo oder Stasi Methoden, wenn ein Meldebienchen einen Brief mit zwei Runen am Hitler-Elterngrab ausgemacht haben will. Da muß das Grab ja unter "Objektbeobachtung" gestanden haben, zudem kann diesen Brief auch ein agent provocateuer abgelegt haben, um das Grab endlich loszuwerden, bzw. Druck auf die Verantwortlichen ausüben zu können. Dieses Vorgehen der Bewätiger, das sollte zu denken geben. Ich laß gestern zufällig einen alten Zeitungsbericht über Papst Johannes Paul I, dem 34 tage Papst. Er muß so ein güter, freundlicher und jovialer Mensch gewesen sein, dass ihn alle geliebt haben, die nur in seiner Nähe waren. Wenn man das mit dem krankhaften Hass der Bewältigerinsdustrie vergleicht, die Gräber observiert und Menschenhatz betreibt, könnte man sich schämen.

harlekina
30.03.2012, 12:44
Mit dem Umweg der Kremierung des lieben Verstorbenen im Ausland und anschließender Zurücksendung der Asche ist das kein Problem.

Das wußte ich nicht.

Rumburak
30.03.2012, 12:46
Das wußte ich nicht.

Das halte ich auch für Nonsens! Dann dürfte jeder auf seinem Grundstück bestattet werden und das ist verboten.
Sonst würden es ja viele tun.

Gärtner
30.03.2012, 12:51
Das wußte ich nicht.

Sieh mal hier, ein erster Einstieg:

http://bestatterweblog.de/archives/Eine-Kaffeefahrt-ins-Krematorium-Der-Umweg-ueber-Holland/5962

Corpus Delicti
30.03.2012, 12:51
Was soll daran strafbar sein, an das Grab von Hitlers Eltern zu pilgern?

Und vor allen,was will man damit verhindern ?

Rumburak
30.03.2012, 12:53
Und vor allen,was will man damit verhindern ?

Es ist einfach nur Behördenwillkür.

sibilla
30.03.2012, 13:23
@harlekina

schau mal hier

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=concordia%20krematorium&source=web&cd=1&ved=0CCQQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.concordia-bestattungen.de%2Fkrematorium.php&ei=P6V1T8_2O4mWsAaF89mSCQ&usg=AFQjCNHnWuogLIxG3Vg5gdAjnaLA-oXXaw&cad=rja

und im bestattungsunternehmen bei uns habe ich erfahren, über einen umweg in die schweiz und zurück geht das auch mit der urne.

es gibt also schon mittel und wege ................ ;)

grüßle s.

Rumburak
30.03.2012, 13:26
@harlekina

schau mal hier

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=concordia%20krematorium&source=web&cd=1&ved=0CCQQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.concordia-bestattungen.de%2Fkrematorium.php&ei=P6V1T8_2O4mWsAaF89mSCQ&usg=AFQjCNHnWuogLIxG3Vg5gdAjnaLA-oXXaw&cad=rja

und im bestattungsunternehmen bei uns habe ich erfahren, über einen umweg in die schweiz und zurück geht das auch mit der urne.

es gibt also schon mittel und wege ................ ;)

grüßle s.

Und dann kann man auch im eigenen Garten bestattet werden?
Ich würde da gern liegen.:)

Rumburak
30.03.2012, 13:29
Sieh mal hier, ein erster Einstieg:

http://bestatterweblog.de/archives/Eine-Kaffeefahrt-ins-Krematorium-Der-Umweg-ueber-Holland/5962

Man sollte wohl erwähnen, daß es illegal ist. Aber trotzdem interessant.

sibilla
30.03.2012, 13:29
Und dann kann man auch im eigenen Garten bestattet werden?
Ich würde da gern liegen.:)


also so, wie ich es verstanden habe, kannst du das dann machen, mußt es halt gerade nicht auf dem marktplatz lauthals ausklingeln :D oder dir in deinem garten eine regelrechte gruft/einen wallfahrtsort bauen, näch?

aber schau einfach mal bei tante kugel nach, da gibts bestimmt tips.

grüßle s.

Klopperhorst
30.03.2012, 13:30
Heute gibt es schon komische Bestattungsformen, wie Ruheforst und Aschewiesen.

100 Jahre alte Gräber sind selten. Ich denke, es gibt keine Nachkommen mehr, die hier pflegen wollen.

---

Rumburak
30.03.2012, 13:33
also so, wie ich es verstanden habe, kannst du das dann machen, mußt es halt gerade nicht auf dem marktplatz lauthals ausklingeln :D oder dir in deinem garten eine regelrechte gruft/einen wallfahrtsort bauen, näch?

aber schau einfach mal bei tante kugel nach, da gibts bestimmt tips.

grüßle s.

Laut dem Link des Gelehrten sollte man seine Gusche halten, da die Behörden sonst einschreiten.
Dann steht quasi der Stadtknecht vor der Tür.:))

sibilla
30.03.2012, 13:41
Laut dem Link des Gelehrten sollte man seine Gusche halten, da die Behörden sonst einschreiten.
Dann steht quasi der Stadtknecht vor der Tür.:))


genau das habe ich gemeint mit dem ausklingeln, einfach mal die klappe halten.

ich habe auch schon gelesen, daß es ganz unverfängliche urnen gibt, in buchform oder so ...

diamanten kann man aus den leichen angeblich auch schon fabrizieren, die kannste dir dann anner kette um den hals hängen :2faces:

jaja, es gibt schon ganz tolle sachen in der bestatterindustrie.

grüßle s.

Rumburak
30.03.2012, 13:43
genau das habe ich gemeint mit dem ausklingeln, einfach mal die klappe halten.

ich habe auch schon gelesen, daß es ganz unverfängliche urnen gibt, in buchform oder so ...

diamanten kann man aus den leichen angeblich auch schon fabrizieren, die kannste dir dann anner kette um den hals hängen :2faces:

jaja, es gibt schon ganz tolle sachen in der bestatterindustrie.

grüßle s.

Ich will eigentlich nur ganz gern unter den großen rauschenden Bäumen in meinem Garten liegen.:)

haihunter
30.03.2012, 13:44
Jedenfalls hat er das Reich anfänglich groß gemacht. Heute geht es nur noch bergab.

Er hat das Reich groß gemacht?? :rolleyes: Zur Erinnerung: als er mit seinem Nazi-Wahn am Ende war, gab's zwei Deutschlands und die Ostgebiete waren verloren.

Rumburak
30.03.2012, 13:44
Er hat das Reich groß gemacht?? :rolleyes: Zur Erinnerung: als er mit seinem Nazi-Wahn am Ende war, gab's zwei Deutschlands und die Ostgebiete waren verloren.

Lies noch mal.

harlekina
30.03.2012, 13:45
Das halte ich auch für Nonsens! Dann dürfte jeder auf seinem Grundstück bestattet werden und das ist verboten.
Sonst würden es ja viele tun.


Mit dem Umweg der Kremierung des lieben Verstorbenen im Ausland und anschließender Zurücksendung der Asche ist das kein Problem.

Ich habe etwas gegooglet, und so einfach scheint das doch nicht zu sein.



„Urne nach Hause“ ist wettbewerbswidrig! (http://kreisanzeiger-online.de/2011/04/21/gesetze-gelten-werbung-urne-nach-hause-ist-wettbewerbswidrig/)


Waldhessen. Das Landgericht Berlin (Az.: 97 O 112/08) hatte sich unlängst in einem Eilverfahren damit zu beschäftigen, ob die Werbung „mit der Urne nach Hause“ irreführend und wettbewerbswidrig sei, wenn die Einäscherung im Ausland, in diesem Fall in Tschechien, erfolgt und darauf in der Werbung nicht hingewiesen wird.

Ein Bestatter hatte die Werbung eines Kollegen mit folgendem Wortlaut für wettbewerbswidrig gehalten und das Unternehmen deswegen abgemahnt: „Darf man eine Urne im Garten beisetzen oder zu Hause aufbewahren? Wir machen es möglich! Auf Wunsch händigen wir Ihnen einen Anteil der Asche aus.


Der Streit führende Bestatter meinte, dass die beanstandeten Werbeaussagen den Eindruck erwecken, dass das werbende Bestattungsunternehmen eine (legale) Möglichkeit anbieten könne, die letzte Ruhestätte des Verstorbenen in Deutschland für die Angehörigen frei wählbar zu gestalten, obwohl nach deutschem Recht Bestattungs- und Friedhofszwang bestehe. Der angegriffene Bestatter indes vertrat die Auffassung, die Regelungen seien nicht mehr zeitgemäß und im übrigen europarechtswidrig.

Doch die Richter sahen es anders. Der gesetzlich festgelegte Friedhofszwang auch für Feuerbestattungen wurde seinerzeit vom Bundesverwaltungsgericht als mit dem Grundgesetz vereinbar angesehen. Das Urteil wurde letztlich vom Bundesverfassungsgericht bestätigt.


Der Richter ließ dabei die Frage offen, ob der im deutschen Bestattungsrecht geregelte Bestattungs- und Friedhofszwang für Totenasche mit europäischen Recht vereinbar sei; jedenfalls hätte die beanstandete Werbung einen Hinweis darauf enthalten müssen, dass eine Überführung des Leichnams ins Ausland erfolgt und der Re-Import nach Deutschland ohne anschließende Bestattung eine Ordnungswidrigkeit darstellt.


Es gilt nach wie vor Bestattungszwang.

haihunter
30.03.2012, 13:45
Ich will eigentlich nur ganz gern unter den großen rauschenden Bäumen in meinem Garten liegen.:)

Typen wie Du sollten lieber aufpassen, dass sie nicht mal an diesen Bäumen häng.., äh, darf man hier im Forum, glaube ich, gar nicht mehr schreiben. ?(

harlekina
30.03.2012, 13:47
Sieh mal hier, ein erster Einstieg:

http://bestatterweblog.de/archives/Eine-Kaffeefahrt-ins-Krematorium-Der-Umweg-ueber-Holland/5962

Legal ist es zwar trotzdem nicht, aber viel billiger.

haihunter
30.03.2012, 13:48
Lies noch mal.

Hab ich. Und?

sibilla
30.03.2012, 13:48
Ich will eigentlich nur ganz gern unter den großen rauschenden Bäumen in meinem Garten liegen.:)

das wollten wir für unseren vater auch - auf dem friedhof ganz regulär -, aber alleine loch buddeln, urne rein, loch wieder zu, hätte 2700 euronen gekostet:-<

wir haben uns dann umentschieden, einen geldscheißer besitzen wir nämlich nicht.

grüßle s.


nachtrag: das http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=verschwundene%20urne%20bei%20der%20post&source=web&cd=2&ved=0CD8QFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.bestatterzeitung.de%2FWo-ist-die-Asche_-Urne-auf-Postweg-fast-verloren-gegangen-518949.htm&ei=_qt1T67oMImWsAaF89mSCQ&usg=AFQjCNH7OvCDQZM8EP5rEyCAoJ_5Hz66rQ&cad=rja

kann natürlich auch passieren!!

harlekina
30.03.2012, 13:48
Hab ich. Und?

Er sagte "anfänglich".

Rumburak
30.03.2012, 13:50
Er sagte "anfänglich".

Eine, die lesen kann.:)

Rumburak
30.03.2012, 13:52
das wollten wir für unseren vater auch - auf dem friedhof ganz regulär -, aber alleine loch buddeln, urne rein, loch wieder zu, hätte 2700 euronen gekostet:-<

wir haben uns dann umentschieden, einen geldscheißer besitzen wir nämlich nicht.

grüßle s.

Die Bestattungskosten in der BRD sind auch so der Wahnsinn.

Rumburak
30.03.2012, 13:53
Typen wie Du sollten lieber aufpassen, dass sie nicht mal an diesen Bäumen häng.., äh, darf man hier im Forum, glaube ich, gar nicht mehr schreiben. ?(

Eigentlich nicht, aber ich bin ja kein Denunziant, wie Deinesgleichen.

sibilla
30.03.2012, 13:54
Die Bestattungskosten in der BRD sind auch so der Wahnsinn.

ich habe meinen beitrag oben noch ergänzt.

es gibt auch preisgünstige angebote, mußt nur bei verschiedenen bestattern nachfragen.

am besten noch vor einem evtl. todesfall sich einfach mal auf den verschiedenen homepages durchklicken.

grüßle s.

Rumburak
30.03.2012, 13:58
ich habe meinen beitrag oben noch ergänzt.

es gibt auch preisgünstige angebote, mußt nur bei verschiedenen bestattern nachfragen.

am besten noch vor einem evtl. todesfall sich einfach mal auf den verschiedenen homepages durchklicken.

grüßle s.

Ich werd daß mal in Angriff nehmen. Manchmal gehts ja schneller wie gedacht, wie ich feststellen durfte.

haihunter
30.03.2012, 14:01
Er sagte "anfänglich".

Ja, das habe ich auch gelesen. Nur, was soll das? Jubelt man auch einem Architekten zu, der das höchste Gebäude der Welt errichtet, dieses dann aber nach einem oder zwei Jahr einstürzt und dabei Unmengen von Menschen ums Leben kommen?

haihunter
30.03.2012, 14:02
Eigentlich nicht, aber ich bin ja kein Denunziant, wie Deinesgleichen.

Gibt ja auch nix zu denunzieren, weil ich nix entprechendes geschrieben habe. :D

Rumburak
30.03.2012, 14:04
Ja, das habe ich auch gelesen. Nur, was soll das? Jubelt man auch einem Architekten zu, der das höchste Gebäude der Welt errichtet, dieses dann aber nach einem oder zwei Jahr einstürzt und dabei Unmengen von Menschen ums Leben kommen?

In deinem vergötterten System ist von dem "Hochhaus" bald nicht einmal der Keller übrig.:rolleyes:

sibilla
30.03.2012, 14:08
In deinem vergötterten System ist von dem "Hochhaus" bald nicht einmal der Keller übrig.:rolleyes:

sie haben post :)

grüßle s.

haihunter
30.03.2012, 14:10
In deinem vergötterten System ist von dem "Hochhaus" bald nicht einmal der Keller übrig.:rolleyes:

Den Quatsch geben Rechtsextreme schon seit Jahrzehnten von sich.

elas
30.03.2012, 14:25
Anstiftung zu Straftaten und deren Billigung sind strafbar. Du kannst dir ja gern zu Hause vorm Hitlerbild ein paar feuchte Stunden machen, aber besser nicht in der Öffentlichkeit. Da kommt Hitleranbetung aus guten Gründen immer noch nicht so gut.

Es war keine Straftat sich gegen das Versailler Diktat aufzulehnen.

Es ist aber nahe an einer Straftat der Volksvertreter einen ESM-Schirm auf alle Ewigkeit den Deutschen aufzubürden.

SAMURAI
30.03.2012, 14:52
Neonazi-Pilgerstätte (http://www.welt.de/politik/ausland/article106139804/Oesterreich-loest-Grab-von-Hitlers-Eltern-auf.html) Österreich löst Grab von Hitlers Eltern auf (http://www.welt.de/politik/ausland/article106139804/Oesterreich-loest-Grab-von-Hitlers-Eltern-auf.html) http://www.welt.de/img/bildergalerien/crop106139812/0769843654-ci3x2s-w300/File-photo-of-headstone-marking-the-grave-of-Alois-and-Klara-Hitler-at-the-cemetery-of-Leonding.jpg (http://www.welt.de/politik/ausland/article106139804/Oesterreich-loest-Grab-von-Hitlers-Eltern-auf.html)
Das Grab von Adolf Hitlers Eltern in Österreich existiert nicht mehr. Eine entfernte Verwandte hatte der Auflösung zugestimmt. Grund: Das Grab war zur Pilgerstätte für Neonazis geworden. mehr...
(http://www.welt.de/politik/ausland/article106139804/Oesterreich-loest-Grab-von-Hitlers-Eltern-auf.html)

Nationalsozialismus: "Mein Kampf" zeigt, dass Hitler nicht "schwach" war (http://www.welt.de/testgpr/WeltHD_Kopien/article106134935/Mein-Kampf-zeigt-dass-Hitler-nicht-schwach-war.html)
TV-Spot: Türkisches Männershampoo wirbt mit Adolf Hitler (http://www.morgenpost.de/vermischtes/article106123797/Tuerkisches-Maennershampoo-wirbt-mit-Adolf-Hitler.html)





Wer wird denn schon die Schickelgrübers besucht haben. Es ist ein politischer Akt der Auslöschung wie schon bei Hess.

Efna
30.03.2012, 14:53
Es ist ja jetzt so selten das Gräber eingeebnet werden...

OneDownOne2Go
30.03.2012, 14:56
Es ist ja jetzt so selten das Gräber eingeebnet werden...

Naja, die Gräber von Verbrechern wir Rosa Luxemburg, Karl Liebknecht, dem schwulen Terroristen-Pinup Baader und anderen, denen nun wirklich niemand mit Verstand gedenken will, werden jedenfalls mit einigem Aufwand erhalten....

Efna
30.03.2012, 14:58
Naja, die Gräber von Verbrechern wir Rosa Luxemburg, Karl Liebknecht, dem schwulen Terroristen-Pinup Baader und anderen, denen nun wirklich niemand mit Verstand gedenken will, werden jedenfalls mit einigem Aufwand erhalten....

Weil es Leute gibt die die Kosten für das Grab zu übernehmen. Die Nutzungsberechtigten wollten dies scheinbar nicht mehr und das Grab wurde dan regulär eingeebnet

OneDownOne2Go
30.03.2012, 15:02
Weil es Leute gibt die die Kosten für das Grab zu übernehmen. Die Nutzungsberechtigten wollten dies scheinbar nicht mehr und das Grab wurde dan regulär eingeebnet

Viel mehr dürfte es so gewesen sein, dass den Angehörigen "Feuer gemacht" wurde, der Auflösung zuzustimmen. Ich bin sicher, es hätten sich genug Leute gefunden, die die Finanzierung der Pflege der Grabstätte übernommen hätten. Aber um die Kosten ging es nicht, es sollte ein Ort der Erinnerung vernichtet werden, einer Erinnerung, die nicht ins offizielle Bild passt. Das kann man nicht zum schlichten Verwaltungsakt umlügen...

harlekina
30.03.2012, 15:07
Ja, das habe ich auch gelesen. Nur, was soll das? Jubelt man auch einem Architekten zu, der das höchste Gebäude der Welt errichtet, dieses dann aber nach einem oder zwei Jahr einstürzt und dabei Unmengen von Menschen ums Leben kommen?

Nicht jeder jubelt, aber wenn jemand jubeln will, soll er es tun.

haihunter
30.03.2012, 15:37
Nicht jeder jubelt, aber wenn jemand jubeln will, soll er es tun.

Wer in einem solchen Falle jubelt, darf sich dann halt auch nicht darüber beschweren, wenn man dann öffentlich sagt, dass er einen an der Waffel hat.

Quo vadis
30.03.2012, 15:43
Naja, die Gräber von Verbrechern wir Rosa Luxemburg, Karl Liebknecht, dem schwulen Terroristen-Pinup Baader und anderen, denen nun wirklich niemand mit Verstand gedenken will, werden jedenfalls mit einigem Aufwand erhalten....

So ist es, da gibts noch andere rote Verbrechergräber, die aber vond er politischen Säuberungswelle nicht tangiert werden.

Quo vadis
30.03.2012, 15:45
Typen wie Du sollten lieber aufpassen, dass sie nicht mal an diesen Bäumen häng.., äh, darf man hier im Forum, glaube ich, gar nicht mehr schreiben. ?(

Du bist doch immer noch nicht in Afghanistan für dein heiliges Usrael gefallen, beweg endlich mal deinen Arsch, hier, jetzt- Marschbefehl. :O

Oasenfritz
30.03.2012, 15:51
Nicht heulen! Der Hitler Adolf liegt da ja nicht drin, falls ihr das den 10- bis 15-Jährigen in der Partei erzählt ahben solltet!!! :D

Da finde ich es schon schlimmer, daß Gräber von Soldaten geschändet werden, die nun wirklich nichts mit den Naziverbrechen zu tun hatten, z.B. das vom Jagdflieger Nowottny in Österreich ( Wien, glaub ich).

Sterntaler
31.03.2012, 09:14
http://www.welt.de/politik/ausland/article106139804/Oesterreich-loest-Grab-von-Hitlers-Eltern-auf.html


die Leute sind 1903 / 1907 gestorben. Die wahren Gründe sind in obigen Artikel.


http://www.welt.de/img/bildergalerien/crop106139812/4428726754-ci3x2l-w620/File-photo-of-headstone-marking-the-grave-of-Alois-and-Klara-Hitler-at-the-cemetery-of-Leonding.jpg

sibilla
31.03.2012, 13:36
leutz, das müßt ihr mal durchlesen:

http://bestatterweblog.de/archives/Guenther-I/5997

@harlekina

wenn es hier nicht passen sollte, bitte verschieben, danke.

ich wollte keinen extra strang aufmachen, aber lesenswert ist das teil mit dem günther schon.;)

grüßle s.