PDA

Vollständige Version anzeigen : HPF kaum erreichbar!!!



Geronimo
29.03.2012, 11:03
Seit gestern ca. 14.00 Uhr habe ich Riesenschwierigkeiten ins Forum zu kommen.. Alles andere funzt, surfen, egal wohin, kein Problem. Die Ping-Pakete kommen offensichtlich problemlos bis Atlanta. Dann ein Dutzend oder mehr "anonyme server"...Time Out. Auch bei meinem Laptop. Egal ob FF, IE oder Chrome. OS sind XPpro und XPhome. Unerträglich langsam oder gar nicht funzend das ganze. Anderen Usern geht es wohl ebenso. Könnte sich mal ein kompetenter MOD dazu äussern, bitte?!!! Wenn es geht hier im öffentlichen Bereich, für Gäste einsehbar. Es kann nämlich ewig dauern bis ein einloggen klappt. Danke schon mal.

Chronos
29.03.2012, 11:09
Bei mir klappt es reibungslos!

Telekom-DSL-Flat, Win7, IE8, Standort: Südwestdeutschland.

Sterntaler
29.03.2012, 12:13
hat sich die GeStapo auf deinen Rechner aufgeschaltet?

Denkpoli
29.03.2012, 13:35
Seit gestern ca. 14.00 Uhr habe ich Riesenschwierigkeiten ins Forum zu kommen.. Alles andere funzt, surfen, egal wohin, kein Problem. Die Ping-Pakete kommen offensichtlich problemlos bis Atlanta. Dann ein Dutzend oder mehr "anonyme server"...Time Out. Auch bei meinem Laptop. Egal ob FF, IE oder Chrome. OS sind XPpro und XPhome. Unerträglich langsam oder gar nicht funzend das ganze. Anderen Usern geht es wohl ebenso. Könnte sich mal ein kompetenter MOD dazu äussern, bitte?!!! Wenn es geht hier im öffentlichen Bereich, für Gäste einsehbar. Es kann nämlich ewig dauern bis ein einloggen klappt. Danke schon mal.

Ich kann das Problem bestätigen!
Standort: Bayern
Anbieter: O2/ehem. Alice
Browser: Firefox 9.0

Reilinger
29.03.2012, 13:36
Keinerlei Probleme bei mir über Kabel Deutschland.

Tantalit
29.03.2012, 13:39
Bei mir läufts wie gedopt, keine Probleme. Netcologne!

Frank
29.03.2012, 13:39
Seit gestern ca. 14.00 Uhr habe ich Riesenschwierigkeiten ins Forum zu kommen.. Alles andere funzt, surfen, egal wohin, kein Problem. Die Ping-Pakete kommen offensichtlich problemlos bis Atlanta. Dann ein Dutzend oder mehr "anonyme server"...Time Out. Auch bei meinem Laptop. Egal ob FF, IE oder Chrome. OS sind XPpro und XPhome. Unerträglich langsam oder gar nicht funzend das ganze. Anderen Usern geht es wohl ebenso. Könnte sich mal ein kompetenter MOD dazu äussern, bitte?!!! Wenn es geht hier im öffentlichen Bereich, für Gäste einsehbar. Es kann nämlich ewig dauern bis ein einloggen klappt. Danke schon mal.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an - keine Verbindungsprobleme.

Sterntaler
29.03.2012, 13:41
Bei mir läufts wie gedopt, keine Probleme. Netcologne!

bei mir läuft auch alles rund.

DSol
29.03.2012, 13:43
Läuft prima, Laptop, win7, dsl, ie - basel - schweiz

Tantalit
29.03.2012, 13:45
Seit gestern ca. 14.00 Uhr habe ich Riesenschwierigkeiten ins Forum zu kommen.. Alles andere funzt, surfen, egal wohin, kein Problem. Die Ping-Pakete kommen offensichtlich problemlos bis Atlanta. Dann ein Dutzend oder mehr "anonyme server"...Time Out. Auch bei meinem Laptop. Egal ob FF, IE oder Chrome. OS sind XPpro und XPhome. Unerträglich langsam oder gar nicht funzend das ganze. Anderen Usern geht es wohl ebenso. Könnte sich mal ein kompetenter MOD dazu äussern, bitte?!!! Wenn es geht hier im öffentlichen Bereich, für Gäste einsehbar. Es kann nämlich ewig dauern bis ein einloggen klappt. Danke schon mal.

Die wichtigste Angabe fehlt bei dir, der Provider bzw. Reseller!

Geronimo
29.03.2012, 13:52
Ich schließe mich meinen Vorrednern an - keine Verbindungsprobleme.

Lieber Frank,

ich fürchte da kommt ein Problem auf euch zu. Jetzt gehts bei mir nämlich wieder tadellos. Allerdings nur - OHNE Virenschutz!!!! Offensichtlich stuft mein Programm das HPF (oder den Ami-Server) als Bedrohung ein. Und zwar seit gestern nach dem Update der Viren-DB. Früherkennung abschalten nutzt auch nix. Und bei der Tiefenprüfung meines Rechners wurde ein Trojaner in der .json-Datei von FF gefunden. In einem ganz bestimmten Link.
Mein AV-Programm ist übrigens NOD32 von ESET.

Werde gleich noch mal mit Avira oder so testen. Ist ja kein Zustand, so ganz ohne Präser im Netz, ne?

Geronimo
29.03.2012, 14:00
Oha. Auch auf meinem "großen" Rechner funzt es wieder. MIT Virenschutz!!! Seltsam seltsam......................
Jetzt noch mal den Laptop testen - MIT Schutz.

Denkpoli
29.03.2012, 14:02
Oha. Auch auf meinem "großen" Rechner funzt es wieder. MIT Virenschutz!!! Seltsam seltsam......................
Jetzt noch mal den Laptop testen - MIT Schutz.

Momentan läuft's bei mir auch. Das Problem kommt schubweise!

Geronimo
29.03.2012, 14:11
Momentan läuft's bei mir auch. Das Problem kommt schubweise!

Nee nee. Das hat nix mit "schubweise" zu tun. Das Problem liegt wohl gaaaanz wo anders. Ich empfehle jedem dringend mal eine Intensivprüfung mittels Virenscanner. Die Partition in der sich euer Browser befindet reicht.

Geronimo
29.03.2012, 14:16
Auch der Klappdeckelrechner funzt wieder mit maximalem Schutz von NOD32.

sibilla
29.03.2012, 14:30
oh oh, dann habe ich mir vor ca. 3 wochen da den trojaner eingefangen?

mein lapi ist bei einem kumpel deswegen zur reparatur, ich bin jetzt hier mit einem ersatz.

ohne internet läuft der meinige klasse, sobald wir aber den stecker fürs netz reinstecken, schreit das teil und blockiert.

grüßle s.

Houseworker
29.03.2012, 14:34
Bei mir gibt es keine Verbindungsprobleme!

Lobo
29.03.2012, 14:53
Ich komme immer.