PDA

Vollständige Version anzeigen : Eklat bei Anne Will - oder wie man Barbara Scheel Rassismus unterstellte



Seiten : [1] 2 3

henriof9
29.03.2012, 09:16
Das Thema der Sendung " Anne Will " gestern lautete :

Albtraum Pflege – bleibt weiter alles an den Angehörigen hängen?

Als Gast war u.a. auch Barbara Scheel, die Ehefrau des ehem. Bundespräsidenten Walter Scheel, eingeladen, die von ihren Erfahrungen mit dem Pflegeheim sprach, in welchem ihre Mutter gepflegt wurde.

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=9967394

Wie kam es nun zu diesem Eklat ?

Unter anderem ging es auch um die Würde der zu pflegenden Menschen und im Zuge dessen erzählte Frau Scheel, daß die Pflegekräfte teilweise katastrophal ausgebildet sind, das in dem Pflegeheim, von dem sie spricht, jede zweite Pflegekraft ausländischer Herkunft sind die kaum deutsch sprechen. Und nun kommt es :

Zitat :

Wir haben beispielsweise einen schwarzen Afrikaner, so wie ich ein weißer Europäer bin, wir haben 90- jährige Frauen, die sollen sich intim von so einem Menschen pflegen lassen.

Zu mehr kam sie dann erst einmal nicht, weil der Viva- Moderator Klaas Heufer- Umlauf ihr ins Wort fiel " haben sie gerade gesagt, daß es schwierig ist wenn ein schwarzer Afrikaner jemanden intim pflegt ? "

Frau Klaudia Güthues, auch ein Gast die darüber berichtete wie sie 6 Jahre lang ihre Eltern pflegte, versuchte nun der Frau Scheel bei zuspringen, indem sie darauf hinwies, daß genau das ja das Problem sei, was man unter Würde zu verstehen ist.
Frau Scheel versuchte zu erklären, daß es sich ja in erster Linie um Menschen einer Generation handelt, die mit der sich veränderten Gesellschaft nicht zu recht kommen, wozu auch z.B. das Duzen gehört.


Der Herr vom paritätischen Wohlfahrtsverband beeilte sich natürlich damit zu bestätigen, daß es zwar problematisch ist, wenn Frauen von Männern gewaschen werden sollen, daß aber die Frauen, im allgemeinen, keine Probleme damit hätten.

Frau Will fragte Frau Scheel, ob sie das Gesagte möglicherweise korrigieren wolle weil es tatsächlich leicht rassistische Untertöne hätte was Frau Scheel dann auch versuchte indem sie diesen fehlenden Respekt einfach nur darstellen wollte. Leider gelang es ihr nicht.

Man kann es einfach nicht beschreiben, seht Euch das an, ab der ~ 50. Minute.

Wo leben wir eigentlich, wenn ein Mensch, noch dazu die Ehefrau eines ehem. Bundespräsidenten, nicht einmal das sagen kann, was einfach Tatsachen sind und sich dafür den Vorwurf des Rassismus gefallen lassen muß ?


Übrigens, Google ergab nur einen Treffer unter dem Stichwort Eklat Barbara Scheel, Web. de hat allerdings anscheinend die Seite dazu gelöscht.

Ruy
29.03.2012, 09:20
Frauen sollten nur von Frauen gewaschen werden.


Das Thema der Sendung " Anne Will " gestern lautete :

Albtraum Pflege – bleibt weiter alles an den Angehörigen hängen?

Als Gast war u.a. auch Barbara Scheel, die Ehefrau des ehem. Bundespräsidenten Walter Scheel, eingeladen, die von ihren Erfahrungen mit dem Pflegeheim sprach, in welchem ihre Mutter gepflegt wurde.

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=9967394

Wie kam es nun zu diesem Eklat ?

Unter anderem ging es auch um die Würde der zu pflegenden Menschen und im Zuge dessen erzählte Frau Scheel, daß die Pflegekräfte teilweise katastrophal ausgebildet sind, das in dem Pflegeheim, von dem sie spricht, jede zweite Pflegekraft ausländischer Herkunft sind die kaum deutsch sprechen. Und nun kommt es :

Zitat :

Wir haben beispielsweise einen schwarzen Afrikaner, so wie ich ein weißer Europäer bin, wir haben 90- jährige Frauen, die sollen sich intim von so einem Menschen pflegen lassen.

Zu mehr kam sie dann erst einmal nicht, weil der Viva- Moderator Klaas Heufer- Umlauf ihr ins Wort fiel " haben sie gerade gesagt, daß es schwierig ist wenn ein schwarzer Afrikaner jemanden intim pflegt ? "

Frau Klaudia Güthues, auch ein Gast die darüber berichtete wie sie 6 Jahre lang ihre Eltern pflegte, versuchte nun der Frau Scheel bei zuspringen, indem sie darauf hinwies, daß genau das ja das Problem sei, was man unter Würde zu verstehen ist.
Frau Scheel versuchte zu erklären, daß es sich ja in erster Linie um Menschen einer Generation handelt, die mit der sich veränderten Gesellschaft nicht zu recht kommen, wozu auch z.B. das Duzen gehört.


Der Herr vom paritätischen Wohlfahrtsverband beeilte sich natürlich damit zu bestätigen, daß es zwar problematisch ist, wenn Frauen von Männern gewaschen werden sollen, daß aber die Frauen, im allgemeinen, keine Probleme damit hätten.

Frau Will fragte Frau Scheel, ob sie das Gesagte möglicherweise korrigieren wolle weil es tatsächlich leicht rassistische Untertöne hätte was Frau Scheel dann auch versuchte indem sie diesen fehlenden Respekt einfach nur darstellen wollte. Leider gelang es ihr nicht.

Man kann es einfach nicht beschreiben, seht Euch das an, ab der ~ 50. Minute.

Wo leben wir eigentlich, wenn ein Mensch, noch dazu die Ehefrau eines ehem. Bundespräsidenten, nicht einmal das sagen kann, was einfach Tatsachen sind und sich dafür den Vorwurf des Rassismus gefallen lassen muß ?


Übrigens, Google ergab nur einen Treffer unter dem Stichwort Eklat Barbara Scheel, Web. de hat allerdings anscheinend die Seite dazu gelöscht.

harlekina
29.03.2012, 09:23
Ist typisch. Keiner hört mehr zu, keiner denkt nach, jeder beginnt zu geifern, weil ein Wort nicht ins Gutmenschen-Schema passt. Das eigetliche Problem wird umschifft und Leute werden gesellschaftlich mundtot gemacht.

Schattenschach
29.03.2012, 09:24
Ich habe die Sendung glücklicherweise nicht gesehen, sondern nehme jetzt mal nur deinen Beitrag auf.
Wenn Frau Scheel sich darüber beschwert, dass Altenpfleger oftmals in Turbo-Ausbildungen ohne hinrechend Deutsch-Kenntnisse auf den Arbeitsmarkt geschmissen werden, dann liegt das Problem in erster Linie nicht bei schwarzen Altenpflegern sondern in der Pflegeindustrie, die sich dadurch dumm und dämlich verdient. Dass Frau Scheel darauf mit keinem Wort eingeht, ist ein deutsches Problem des "Nach oben buckeln, nach unten treten!"
Nach dem selben Muster schimpft man hier auf ostanatolische Bauernkinder, ohne diejenigen beim Namen zu nennen, die für ihre Anwesenheit in Deutschland verantwortlich sind.
Diese werden sogar als "Freunde Deutschlands" und "Helfer nach den Wirren des Krieges" bezeichnet.

Brutus
29.03.2012, 09:24
Auch eine durchgreifende Revision dessen, was man unter Rassismus versteht, ist unabdingbar, damit Deutschland und Europa aus der Krise finden.

Bei Vorkommnissen wie in der Sendung von Anne Will frage ich mich jedesmal, wieso niemand an dem rassistischen Nazi-Staat Israel Anstoß nimmt, in dem sogar die Nürnberger Rassegesetze gelten?

Vom Ausrottungsrassismus aus Thorah und Talmud will ich gar nicht reden.

cajadeahorros
29.03.2012, 09:26
Wo leben wir eigentlich, wenn ein Mensch, noch dazu die Ehefrau eines ehem. Bundespräsidenten, nicht einmal das sagen kann, was einfach Tatsachen sind und sich dafür den Vorwurf des Rassismus gefallen lassen muß ?

Wir leben in einem Drecksland (bzw. einem globalen Drecksdorf) in dem die Ideologie längst die freie Diskussion ersetzt hat und jede Abweichung von der Ideologie mit Verlust der bürgerlichen Existenz oder Gefängnis bestraft wird. Also in Verhältnissen, die sich mit riesigen Schritten dem III. Reich und der UdSSR unter Stalin annähern. (NOCH wird man nicht erschossen.)

Die Verlogenheit ist allerdings nur mit der unter Stalin zu vergleichen.

zoon politikon
29.03.2012, 09:27
So leicht wird man zum Nazi!

Und dieser gehirngewaschene Jungspund faselt die übliche BRD-Mainstream- Parolen, anstatt einfach seine dämliche Klappe zu halten und Frau Scheel zuzuhören.

Aber noch viel schlimmer ist das Publikum...

Schattenschach
29.03.2012, 09:28
Aber noch viel schlimmer ist das Publikum...

Wie gesagt, ohne die Sendung gesehen zu haben, ich wette drauf, dass da auch wieder ein oder mehrere Vorklatscher im Publikum saßen.

cruncher
29.03.2012, 09:32
q

Dazu kann ich nur widergeben was mir eine 90jährige Bekannte sagte.

Die Deutschen sollten sich bewaffnen.

Brutus
29.03.2012, 09:33
Wir leben in einem Drecksland (bzw. einem globalen Drecksdorf) in dem die Ideologie längst die freie Diskussion ersetzt hat und jede Abweichung von der Ideologie mit Verlust der bürgerlichen Existenz oder Gefängnis bestraft wird. Also in Verhältnissen, die sich mit riesigen Schritten dem III. Reich und der UdSSR unter Stalin annähern. (NOCH wird man nicht erschossen.) Die Verlogenheit ist allerdings nur mit der unter Stalin zu vergleichen.

:top: :top: :top: :top: :top:

Die Ideologisierung von Diskussionen, die bei genauerer Betrachtung auf eine Etikettierung von Aussagen und Personen hinausläuft, können wir hierzuforum jeden Tag beobachten. Hingebungsvoll wird diese Methode von der politisch-korrekten und Hasbara-Fraktion gepflegt, von wo aus sich wie von selbst die Brücke zur Anne-Will-Sendung schlagen läßt.

Wie Du richtig schreibst, NOCH wird man nicht erschossen. Wer sagt uns, daß die EUdSSR nicht Praktiken der UdSSR wieder aufgreift, wo auf Antisemitismus und den Besitz der Protokolle die Todesstrafe stand?

henriof9
29.03.2012, 09:33
So leicht wird man zum Nazi!

Und dieser gehirngewaschene Jungspund faselt die übliche BRD-Mainstream- Parolen, anstatt einfach seine dämliche Klappe zu halten und Frau Scheel zuzuhören.

Aber noch viel schlimmer ist das Publikum...

Ich kann Dir sagen, ich war gestern auf 180.
( Gut das ich nicht zu dieser Zeit im Forum war :D )

Wie arrogant muß man eigentlich sein um kein Verständnis für Schamgefühl zu haben ?
Und das Publikum klatscht da auch noch, ohne Sinn und Verstand, ohne mal darüber nachzudenken, das jeder von uns ein Pflegefall werden kann und wir alle dann erwarten mit Anstand und Respekt behandelt zu werden.

Ich darf gar nicht an diese Sendung denken, dann kommt mir gleich wieder die Galle hoch. :rolleyes:

Ruy
29.03.2012, 09:35
Vom Ausrottungsrassismus aus Thorah und Talmud will ich gar nicht reden.

Du hasst wirklich nicht alle Tassen im Schrank.

Brutus
29.03.2012, 09:36
Wie gesagt, ohne die Sendung gesehen zu haben, ich wette drauf, dass da auch wieder ein oder mehrere Vorklatscher im Publikum saßen.

In den Studios sitzt das Fußvolk der Parteien; Typen, die im Wahlkampf Plakate kleben und Flugblätter verteilen. Ähnlichkeiten zum Publikum im Sportpalast, als Goebbels den totalen Krieg forderte, sind mit Händen zu greifen.

Ruy
29.03.2012, 09:37
Eine Frau sollte auch nicht von einem blauäugigigen und blonden Deutschen gewaschen werden. Sondern nur von Frauen! Alles andere wäre auch hier eine Herabwürdigung des Menschen.



Wenn Frau Scheel sich darüber beschwert, dass Altenpfleger oftmals in Turbo-Ausbildungen ohne hinrechend Deutsch-Kenntnisse auf den Arbeitsmarkt geschmissen werden, dann liegt das Problem in erster Linie nicht bei schwarzen Altenpflegern sondern in der Pflegeindustrie, die sich dadurch dumm und dämlich verdient. Dass Frau Scheel darauf mit keinem Wort eingeht, ist ein deutsches Problem des "Nach oben buckeln, nach unten treten!".

cajadeahorros
29.03.2012, 09:38
Ich darf gar nicht an diese Sendung denken, dann kommt mir gleich wieder die Galle hoch. :rolleyes:

Ich klick momentan in diesen Fällen immer auf Lotte (http://webcam.pixtura.de/SWR_UHU/index.php), mich beruhigt das, ihr beim Brüten zuzusehen.

Dann werde ich mir in Gottes Namen den Dreck mal ansehen...

Brotzeit
29.03.2012, 09:44
In den deutschen Medien wird nur darauf geachtet , daß man diesem oder jemen unter irgend einem Aspekt "Rassismus" unterstellen kann und die andere Seite muss peinlichst darauf achten , daß ihr aus ihrer Wortwahl nicht im entferntesten nur der Hauch des "Rassismus" unterstellt werdne kann!
Objetivität bzw. eine objektive ; neutrale; wertfreie Berichterstattung ist in Deutschland nicht mehr möglich!
Ferner polarisiert die an die primitivsten Instinkte der Menschheit appelierende Medienlandschaft und diese niveaulosen Medienbubis immer mehr!

Das sieht man sehr schön an dem Fall wo der Typ der Typ dem Mädchen die Flasche mit dem abgebrochenen Flaschenhals in die Vagina geschoben hat und an dem Fall mit dem 11-jährigen Mädchen! Über den Mord an dem 11 - jährigen Mädchen wird tagelang alle paar Minuten was vermeintlich Neues berichtet! Aber über den Fall wo der Typ; diese Bestie die junge Frau mit der Flasche äusserst zärtlich verwöhnt und damit uns und unsere Gesellschaft verhöhnt hat .....
Da wir Nicht; aber auch Garnichts in den Medien berichtet! ....

Brutus
29.03.2012, 09:47
Ich kann Dir sagen, ich war gestern auf 180.
( Gut das ich nicht zu dieser Zeit im Forum war :D )

Wie arrogant muß man eigentlich sein um kein Verständnis für Schamgefühl zu haben ?
Und das Publikum klatscht da auch noch, ohne Sinn und Verstand, ohne mal darüber nachzudenken, das jeder von uns ein Pflegefall werden kann und wir alle dann erwarten mit Anstand und Respekt behandelt zu werden.

Ich darf gar nicht an diese Sendung denken, dann kommt mir gleich wieder die Galle hoch. :rolleyes:


Tut mir leid Henri, Du willst es doch so! Jetzt sieh zu, wie Du damit fertig wirst. Du gehörst zu denen, die jeden, sogar den kleinsten Versuch, diese Entwicklung abzuwenden, schönreden und USrael für alles und jedes in Schutz nehmen. Im Gegensatz zu Deinen Meinungsfreunden aber ausgesprochen höflich und in einem sehr angenehmen Umgangston.

Wenn Ihr Eure Augen nicht gebraucht um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen um zu weinen. Vielleicht hilft das Weinen endlich der besseren Einsicht zum Durchbruch?

Du bist in haargenau der selben Situation wie Molières (1622-1673) Georges Dandin. Mit dem Unterschied, daß der zum Hahnrei gemachte Dandin sein eigenes Verschulden erkannte. *Du hast es so gewollt, Georges Dandin, Du hast es so gewollt!*


In Georges Dandin (Prosa, ebenfalls 1668) hatte er bitter die Arroganz gebrandmarkt, mit der Adlige, selbst wenn sie verarmt waren, die gesellschaftlich nützliche Bourgeoisie glaubten verachten und ausbeuten zu dürfen. http://de.wikipedia.org/wiki/Moli%C3%A8re


Ersetze die Adligen des alten Frankreich durch Demokratie-Bonzen, EU und USrael.

fatalist
29.03.2012, 09:48
Zu mehr kam sie dann erst einmal nicht, weil der Viva- Moderator Klaas Heufer- Umlauf ihr ins Wort fiel " [I]haben sie gerade gesagt, daß es schwierig ist wenn ein schwarzer Afrikaner jemanden intim pflegt ?

Nein, es ist entwürdigend.

40 Stockschläge für den Viva-Typ wegen unflätigem Benehmen.

merckx
29.03.2012, 09:50
Mir reicht es wenn ich die Beschreibung dieser Sendung
hier lesen kann.

Allein mir die gute Frau Will bildlich vorzustellen reicht um zornig zu werden.
Das gilt aber mittlerweile für die gesamte deutsche "TalkshowKultur".
Abgehobenes arrogantes Erziehungsfernsehen ohne Bezug zur Wirklichkeit.

henriof9
29.03.2012, 09:52
Ich habe die Sendung glücklicherweise nicht gesehen, sondern nehme jetzt mal nur deinen Beitrag auf.
Wenn Frau Scheel sich darüber beschwert, dass Altenpfleger oftmals in Turbo-Ausbildungen ohne hinrechend Deutsch-Kenntnisse auf den Arbeitsmarkt geschmissen werden, dann liegt das Problem in erster Linie nicht bei schwarzen Altenpflegern sondern in der Pflegeindustrie, die sich dadurch dumm und dämlich verdient. Dass Frau Scheel darauf mit keinem Wort eingeht, ist ein deutsches Problem des "Nach oben buckeln, nach unten treten!"
Nach dem selben Muster schimpft man hier auf ostanatolische Bauernkinder, ohne diejenigen beim Namen zu nennen, die für ihre Anwesenheit in Deutschland verantwortlich sind.
Diese werden sogar als "Freunde Deutschlands" und "Helfer nach den Wirren des Krieges" bezeichnet.

Sieh Dir einfach mal die Sendung an, auch wenn es schwer fällt, das hat mit der Pflegeindustrie und deren angebliches dumm und dämlich verdienen absolut nichts zu tun.

Frau Scheel hat sogar einen sehr guten Vorschlag zur Pflege gemacht.
Anstatt den Pflegebeitrag um 0,1% zu erhöhen, was eh nicht viel bringt, sollte man den Soli nehmen und diesen für die demografische Entwicklung in der Altenpflege verwenden.
Damit ließe sich dann auch das Personal finanzieren welches es braucht um den Pflegebedürftigen nicht nur die Pflege, sondern auch die menschliche Zuwendung zu geben, die sie benötigen, denn gerade das hat mit dem Respekt und der Würde zu tun die auch alte und kranke Menschen behalten sollen.

fatalist
29.03.2012, 09:53
Das sieht man sehr schön an dem Fall wo der Typ der Typ dem Mädchen die Flasche mit dem abgebrochenen Flaschenhals in die Vagina geschoben hat und an dem Fall mit dem 11-jährigen Mädchen! Über den Mord an dem 11 - jährigen Mädchen wird tagelang alle paar Minuten was vermeintlich Neues berichtet! Aber über den Fall wo der Typ; diese Bestie die junge Frau mit der Flasche äusserst zärtlich verwöhnt und damit uns und unsere Gesellschaft verhöhnt hat .....
Da wir Nicht; aber auch Garnichts in den Medien berichtet! ....

Was kein Zufall ist. Leider.

Hast Du schon von den nachträglichen Abtreibungen gehört, die jetzt befürwortet werden?
Babymord nach der Geburt soll erlaubt werden

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M52c61c0dc8f.0.html

Helle Empörung hat ein Aufsatz von Medizinethikern in der Londoner Fachzeitschrift Journal of Medical Ethics hervorgerufen. Alberto Giubilini und Francesca Minerva erörtern dort die Frage, weshalb ungeborene Kinder zum Teil bis zur Geburt im Mutterleib getötet werden dürfen, außerhalb des Mutterleibes jedoch vom Gesetz geschützt sind.

http://www.telegraph.co.uk/health/healthnews/9113394/Killing-babies-no-different-from-abortion-experts-say.html

Babies töten ist wie Abtreibung.

Ich mag das hier:

Should Alberto Giubilini, Francesca Minerva, Julian Savulescu, and Kenneth M. Boyd Be Summarily Executed By The State or By Individual Actors?

http://www.popehat.com/2012/02/29/should-alberto-giubilini-francesca-minerva-julian-savulescu-and-kenneth-m-boyd-be-summarily-executed-by-the-state-or-by-individual-actors/

Brutus
29.03.2012, 09:55
In den deutschen Medien wird nur darauf geachtet , daß man diesem oder jemen unter irgend einem Aspekt "Rassismus" unterstellen kann und die andere Seite muss peinlichst darauf achten , daß ihr aus ihrer Wortwahl nicht im entferntesten nur der Hauch des "Rassismus" unterstellt werdne kann!

Die andere Unterstellung wäre Revisionismus! Diese kommt jedoch sehr viel seltener zur Anwendung, damit die Leute gar nicht erst auf die Idee kommen, daß es so etwas überhaupt gibt und sich vielleicht aufraffen, den Dingen selbst auf den Grund zu gehen.

Um die Fernsehzuschauer abzuschrecken, wird nie der sachlich richtige Begriff Revisionismus gebraucht, sondern immer gleich von Holocaust-Leugnern geredet, obwohl es seit den 20er Jahren einen brillianten Kriegsschuldrevisionismus gibt, der keinen geringeren als den jüdischen Sozialdemokraten Karl Kautsky zum Stammvater hat.

Brutus
29.03.2012, 09:57
Abgehobenes arrogantes Erziehungsfernsehen ohne Bezug zur Wirklichkeit.

Übernehme ich ab heute in meinen Wortschatz. Kompliment für diese treffende Begriffsbildung!

Reilinger
29.03.2012, 10:01
Zum Vergleich - was der Ungläubige zu beachten hat, wenn er den rechtgläubigen Mohammedaner pflegen soll. Tipps und Grundsätze für "kultursensible Altenpflege":



Die Betreuung pflegebedürftiger Migranten entwickelt sich zusehends vom belächelten Nischenprodukt zu einem lukrativen Marktsegment - und das nicht nur in klassischen Ballungsräumen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie in Ihrem Team "kultursensible Pflege" umsetzen und die Kluft zwischen den Kulturen überbrücken.

(Einige von mir ausgewählte Ausschnitte)

- Jeder Mitarbeiter ist angewiesen, alle religiösen Vorschriften (etwa bei der Nahrungszubereitung) zu beachten. Dies gilt auch dann, wenn der Mitarbeiter die Vorschriften insgeheim für unsinnig hält. Nur durch striktes Befolgen aller Vorgaben entsteht das notwendige Vertrauen der Bewohner in unsere Arbeit.

- Wir akzeptieren, dass im Islam die Frau dem Mann häufig untergeordnet ist. Daher ist es für wichtige Maßnahmen notwendig, den Ehemann bzw. das männliche Familienoberhaupt um Erlaubnis zu fragen.

- Die Konsequenz, mit der religiöse Vorschriften befolgt werden, kann sich von Moslem zu Moslem unterscheiden. Wir pflegen westlich orientierte sowie strenggläubige Moslems entsprechend ihren individuellen Vorstellungen.

- Die moslemischen Bewohner sollen darauf vertrauen, dass unsere Mitarbeiter alle Glaubensvorschriften genau befolgen.

- Wir vermeiden es, moslemische und nichtmoslemische Bewohner in einem Doppelzimmer unterzubringen.

- Wir vermeiden es, westliche homosexuelle Bewohner und moslemische Bewohner auf einem Wohnbereich unterzubringen.

- Wir empfehlen weiblichen Pflegekräften das Tragen von Kleidung, die von unseren moslemischen Bewohnern als nicht aufreizend empfunden werden kann, z.B. keine ärmellosen Blusen.

- Moslemischen Bewohnern werden nach Möglichkeit moslemische Bezugspflegekräfte zugeordnet.

- Intime pflegerische Tätigkeiten an moslemischen Bewohnern werden ausschließlich von gleichgeschlechtlichen Pflegekräften durchgeführt.

Strandwanderer
29.03.2012, 10:05
http://content3.promiflash.de/article-images/w500/klaas-heufer-umlauf-im-anzug-r2.jpg

"Moment mal, haben Sie gerade gesagt"-Inquisitor Klaas Heufer-Umlauf besuchte die Realschule Hochheider Weg, ist gelernter Friseur."

http://de.wikipedia.org/wiki/Klaas_Heufer-Umlauf

Inzwischen hat er die Lizenz, Menschen öffentlich als Rassisten zu verunglimpfen. Ein sicher weitaus besser bezahlter Job, und auch nicht der einzige:

Pflichtgemäß meldet er auch im "Störungsmelder" der "Zeit" (Motto: "Wir müssen reden. Über Nazis") ganz phantastische Erlebnisse mit unzähligen "Nazis" in seiner Heimatstadt Oldenburg, die seltsamerweise von den BRD-Medien und der Polizei verschwiegen wurden:


Einmal habe ich erlebt, wie 20 Nazis mit leeren Bierkrügen auf einen einzelnen Mann einschlugen.

http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/klaas-heufer-umlauf

. . . also genauso, wie im Bilderbuch der BRD-Propaganda "Nazis" dargestellt werden.

Das sonstige Gejammer des gelernten Friseurs


Ich komme aus Oldenburg, dort war für mich mal ein ganzer Stadtteil tabu.

stößt bei den Kommentatoren seines Blogeintrags allerdings durchweg auf Ablehnung und wird von diesen als unglaubwürdig zurückgewiesen.

So ein Medien-SA-Mann hat es eben immer noch nicht ganz leicht; aber die Bezahlung dürfte ihn dies verschmerzen lassen.

Brotzeit
29.03.2012, 10:06
"Erziehungsfernsehen" ........... einfach nur "Geil!"
Auch ich werde diesen Begriff in mein Wortschatz einfügen!

henriof9
29.03.2012, 10:07
Tut mir leid Henri, Du willst es doch so! Jetzt sieh zu, wie Du damit fertig wirst. Du gehörst zu denen, die jeden, sogar den kleinsten Versuch, diese Entwicklung abzuwenden, schönreden und USrael für alles und jedes in Schutz nehmen. Im Gegensatz zu Deinen Meinungsfreunden aber ausgesprochen höflich und in einem sehr angenehmen Umgangston.

Wenn Ihr Eure Augen nicht gebraucht um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen um zu weinen. Vielleicht hilft das Weinen endlich der besseren Einsicht zum Durchbruch?

Du bist in haargenau der selben Situation wie Molières (1622-1673) Georges Dandin. Mit dem Unterschied, daß der zum Hahnrei gemachte Dandin sein eigenes Verschulden erkannte. *Du hast es so gewollt, Georges Dandin, Du hast es so gewollt!*



Ersetze die Adligen des alten Frankreich durch Demokratie-Bonzen, EU und USrael.


Aber Brutus, Du willst mir doch jetzt nicht erklären, daß USrael dafür verantwortlich ist, daß da ein junger Schnösel, der sogar seinen Zivildienst in einerGeriatrie absolvierte, keine Vorstellung von Schamgefühl hat und das mit Rassismus abtut ?

Weißt Du, zu Zeiten der Besatzung hat es diese Gesellschaft so wie sie heute ist, nicht gegeben, das Elend erschien erst auf der Bildfläche als wir " souverän " wurden, und anscheinend mit unserer neu gewonnenen Freiheit und Verantwortung nicht umgehen können.
Erst seit dem befleißigen sich die Deutschen aller Welt beweisen zu wollen was für tolle Menschen sie doch sind, ohne Rassismus, ohne Widerspruch und immer bemüht die Belange anderer über das Wohl der Deutschen zu stellen.

Die heutigen Politik- Penner ( wenn ich das jetzt mal so böse ausdrücken darf ) sind nämlich die, die während der Besatzungszeit wie fette Maden im Speck gelebt haben, ohne Verantwortung tragen zu müssen, ohne Entscheidungen fällen zu müssen und nur die eigenen Belange auskostend.
Es wurden Generationen herangezogen, welche Verantwortung zu übernehmen nie gelernt hat, es für überflüssig empfand und dabei Fun und Selbstverwirklichung an die erste Stelle stellte.
DAS, mein lieber Brutus, haben wir anscheinend so gewollt, und wenn ich so die Wahlergebnisse sehe, wollen wir es noch immer.

Brotzeit
29.03.2012, 10:11
http://content3.promiflash.de/article-images/w500/klaas-heufer-umlauf-im-anzug-r2.jpg

"Moment mal, haben Sie gerade gesagt"-Inquisitor Klaas Heufer-Umlauf besuchte die Realschule Hochheider Weg, ist gelernter Friseur.



Früher musste man als Medienbubi studiert haben; gebildet sein und in puncto Äusseres dem Dresscode entsprechend angezogen sein,
um im Fernsehen auftreten zu dürfen!
Heute muss du nur lang genug eine Schaafschuranstalt betreiben, einen schlabberigen Anzug anziehen und lang genug das Gesabber der Schaafe auswendig lernen ; dann darfst Du deinen verbalen Detritus im Fernsehen verbreiten!

malnachdenken
29.03.2012, 10:16
Bei Vorkommnissen wie in der Sendung von Anne Will frage ich mich jedesmal, wieso niemand an dem rassistischen Nazi-Staat Israel Anstoß nimmt, in dem sogar die Nürnberger Rassegesetze gelten?

In Israel gilt das Gesetz zum Schutze des deutschen Blutes und der deutschen Ehre?

Brutus, man lernt doch nie aus. :))

Nicht Sicher
29.03.2012, 10:17
Auch eine durchgreifende Revision dessen, was man unter Rassismus versteht, ist unabdingbar, damit Deutschland und Europa aus der Krise finden.

Bei Vorkommnissen wie in der Sendung von Anne Will frage ich mich jedesmal, wieso niemand an dem rassistischen Nazi-Staat Israel Anstoß nimmt, in dem sogar die Nürnberger Rassegesetze gelten?

Vom Ausrottungsrassismus aus Thorah und Talmud will ich gar nicht reden.

Der eine oder andere Talkshow-Gast denkt da sicher an Möllemann:


http://www.youtube.com/watch?v=YUAhicMzz34&feature=relmfu

Brutus
29.03.2012, 10:21
Aber Brutus, Du willst mir doch jetzt nicht erklären, daß USrael dafür verantwortlich ist, daß da ein junger Schnösel, der sogar seinen Zivildienst in einerGeriatrie absolvierte, keine Vorstellung von Schamgefühl hat und das mit Rassismus abtut ?

Selbstverständlich trägt USrael daran die Schuld, sogar Alleinschuld. Um den deutschen Rassismus zu bekämpfen haben sie gegen das Dritte Reich Krieg geführt, die Pläne von Morgenthau, Kaufman, Nizer und Hooton aufgelegt sowie ein Programm zur Reeducation gestartet.


Weißt Du, zu Zeiten der Besatzung hat es diese Gesellschaft so wie sie heute ist, nicht gegeben, das Elend erschien erst auf der Bildfläche als wir " souverän " wurden, und anscheinend mit unserer neu gewonnenen Freiheit und Verantwortung nicht umgehen können.

Erst seit dem befleißigen sich die Deutschen aller Welt beweisen zu wollen was für tolle Menschen sie doch sind, ohne Rassismus, ohne Widerspruch und immer bemüht die Belange anderer über das Wohl der Deutschen zu stellen.

Die heutigen Politik- Penner ( wenn ich das jetzt mal so böse ausdrücken darf ) sind nämlich die, die während der Besatzungszeit wie fette Maden im Speck gelebt haben, ohne Verantwortung tragen zu müssen, ohne Entscheidungen fällen zu müssen und nur die eigenen Belange auskostend.

Es wurden Generationen herangezogen, welche Verantwortung zu übernehmen nie gelernt hat, es für überflüssig empfand und dabei Fun und Selbstverwirklichung an die erste Stelle stellte.

DAS, mein lieber Brutus, haben wir anscheinend so gewollt, und wenn ich so die Wahlergebnisse sehe, wollen wir es noch immer.


Belassen wir es dabei, daß wir in dieser Frage auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Was aus unser beider Sicht zu sagen war, wurde gesagt.

Strandwanderer
29.03.2012, 10:29
Das sieht man sehr schön an dem Fall wo der Typ der Typ dem Mädchen die Flasche mit dem abgebrochenen Flaschenhals in die Vagina geschoben hat und an dem Fall mit dem 11-jährigen Mädchen! Über den Mord an dem 11 - jährigen Mädchen wird tagelang alle paar Minuten was vermeintlich Neues berichtet! Aber über den Fall wo der Typ; diese Bestie die junge Frau mit der Flasche äusserst zärtlich verwöhnt und damit uns und unsere Gesellschaft verhöhnt hat .....
Da wir Nicht; aber auch Garnichts in den Medien berichtet! ....


Könntest Du bitte einen Link zu einem Bericht über das weithin verschwiegene Verbrechen nennen?

Strandwanderer
29.03.2012, 10:33
In Israel gilt das Gesetz zum Schutze des deutschen Blutes und der deutschen Ehre?

Brutus, man lernt doch nie aus. :))

@malnachdenken
Da du dich intellekt- und wissensmäßig immer noch nicht deinem Benutzernamen würdig erweist, wird "Brutus" dich sicher geduldig über die in Israel geltenden Rassegesetze aufklären.

malnachdenken
29.03.2012, 10:39
@malnachdenken
Da du dich intellekt- und wissensmäßig immer noch nicht deinem Benutzernamen würdig erweist, wird "Brutus" dich sicher geduldig über die in Israel geltenden Rassegesetze aufklären.

Da bin ich aber gespannt, wie er erklären möchte, daß das Gesetz zum Schutze des deutschen Blutes und der deutschen Ehre in Israel gilt.

Esreicht!
29.03.2012, 10:39
Nein, es ist entwürdigend.

40 Stockschläge für den Viva-Typ wegen unflätigem Benehmen.

Und was, wenn der Friseur drauf steht?


...
Abgehobenes arrogantes Erziehungsfernsehen ohne Bezug zur Wirklichkeit.

Die Gouvernante Will verdient Millionen damit und Typen wie der Viva-Moderator wollen mitpartizipieren!



kd

Reilinger
29.03.2012, 10:43
Könntest Du bitte einen Link zu einem Bericht über das weithin verschwiegene Verbrechen nennen?

Er bezieht sich vielleicht auf den Fall in Worms?

http://politikforen.net/showthread.php?121982-16-j%C3%A4hrige-in-Worms-brutal-vergewaltigt-zwei-Darstellungen



Am 15.02.2012 um 23:30 Uhr ereignete sich ein unvorstellbar grausames Verbrechen an einem Menschen. Es war ein bestialischer Akt der Barbarei: Ein 16-Jähriges Mädchen wurde in einem Parkhaus in Worms gequält, geschlagen und mehrfach vergewaltigt. Doch das reichte den Peinigern nicht. Sie haben das Mädchen mit einer Flasche vergewaltigt und anschließend den Flaschenkopf abgebrochen und es eingeführt, wodurch ihr Darm durchtrennt und ihre Gebärmutter aufgeschnitten wurde.

Quo vadis
29.03.2012, 10:46
So leicht wird man zum Nazi!

Und dieser gehirngewaschene Jungspund faselt die übliche BRD-Mainstream- Parolen, anstatt einfach seine dämliche Klappe zu halten und Frau Scheel zuzuhören.

Aber noch viel schlimmer ist das Publikum...

Dieser Klaas ist ein schmieriger Vertreter der oberflächlichen, aalglatten New Economy Generation. Ich hoffe er kriegt mal eine 150 Kg Negerin als Pflegekraft, die seinen Schw*** mit ihren Wurstfingern bearbeitet.

Ekelbruehe
29.03.2012, 10:46
Warum verdient Lesbe Will eigentlich soviel Geld?

Warum verdient Gottschalk soviel Geld?

Warum müssen wir eigentlich an die GEZ bezahlen?

Wenn es mir nur um Fußball ginge würde ich mir Sky anschaffen, ansonsten sind die Ö/R grottenschlecht.

Nunja, Qualitätsmedien der BRD eben.

Reilinger
29.03.2012, 10:49
Dieser Klaas ist ein schmieriger Vertreter der oberflächlichen, aalglatten New Economy Generation. Ich hoffe er kriegt mal eine 150 Kg Negerin als Pflegekraft, die seinen Schw*** mit ihren Wurstfingern bearbeitet.

Och nöö - lieber eine rechtgläubige Kopftuchträgerin, die sich weigert, einen stinkenden Ungläubigen anzufassen und ihn einfach in seinem Bett verrecken läßt. ;)

Nanu
29.03.2012, 10:53
Warum verdient Lesbe Will eigentlich soviel Geld?

Warum verdient Gottschalk soviel Geld?

Warum müssen wir eigentlich an die GEZ bezahlen?


Sieh es einfach als zusätzliche Steuer an.

harlekina
29.03.2012, 10:53
ich klick momentan in diesen fällen immer auf lotte (http://webcam.pixtura.de/swr_uhu/index.php), mich beruhigt das, ihr beim brüten zuzusehen.

Dann werde ich mir in gottes namen den dreck mal ansehen...

süß.

harlekina
29.03.2012, 10:55
Zum Vergleich - was der Ungläubige zu beachten hat, wenn er den rechtgläubigen Mohammedaner pflegen soll. Tipps und Grundsätze für "kultursensible Altenpflege":

Das ist mir auch dazu eingefallen, aber da spricht keiner von dem Respekt, da wird er vorausgesetzt.

DSol
29.03.2012, 10:55
Auch eine durchgreifende Revision dessen, was man unter Rassismus versteht, ist unabdingbar, damit Deutschland und Europa aus der Krise finden.

Bei Vorkommnissen wie in der Sendung von Anne Will frage ich mich jedesmal, wieso niemand an dem rassistischen Nazi-Staat Israel Anstoß nimmt, in dem sogar die Nürnberger Rassegesetze gelten?

Vom Ausrottungsrassismus aus Thorah und Talmud will ich gar nicht reden.

Gibt es ein Thema bei dem du mal nicht gegen Juden hetzen kannst? Was für ein Waschlappen :whateva:

Ekelbruehe
29.03.2012, 10:56
Frauen sollten nur von Frauen gewaschen werden.

Im Praktikum und Famulatur waren die Frauen gar nicht so unbegeistert, von einem Mann gewaschen zu werden.
Die Krankenschwestern gingen viel ruppiger zu Werke.

Cipher
29.03.2012, 10:58
Könntest Du bitte einen Link zu einem Bericht über das weithin verschwiegene Verbrechen nennen?

http://www.nibelungen-kurier.de/?t=news&s=Lokalnachricht&ID=42945[
http://akteeuropa.wordpress.com/2012/03/03/ein-bestialischer-akt-der-barbarei/
http://deutschelobby.com/2012/03/06/worms-vergewaltigung-offener-brief-an-medien-worms-vergewaltigung/[

cajadeahorros
29.03.2012, 11:10
Das war wirklich unerträglich anzusehen, vor allem natürlich der dumme kleine Wichser der ganz genau weiß, was von ihm erwartet wird, damit er irgendwann auch vom kleinen Musiksender zum Talkshowleiter mit sechsstelligem Einkommen befördert wird.

Aber auch alle anderen. Übelkeitserregendes Pack. Hab nur fünf Minuten geschafft.

romeo1
29.03.2012, 11:13
Das war wirklich unerträglich anzusehn, vor allem natürlich der dumme kleine Wichser der ganz genau weiß, was von ihm erwartet wird, damit er irgendwann auch vom kleinen Musiksender zum Talkshowleiter mit sechsstelligem Einkommen befördert wird.

Aber auch alle anderen. Übelkeitserregendes Pack. Hab nur fünf Minuten geschafft.

Ich tue mir diese Sendungen nicht mehr an, es könnte sonst passieren, daß ich den Fernseher terminiere. Diese pol.-korr. Schleimscheißer sind mir derartig zuwider, daß ich mir solche Sendungen einfach nicht mehr antue.

schneesturm
29.03.2012, 11:20
Das war wirklich unerträglich anzusehen, vor allem natürlich der dumme kleine Wichser der ganz genau weiß, was von ihm erwartet wird, damit er irgendwann auch vom kleinen Musiksender zum Talkshowleiter mit sechsstelligem Einkommen befördert wird.

Aber auch alle anderen. Übelkeitserregendes Pack. Hab nur fünf Minuten geschafft.

Er hängt doch schon an der Zitze des öffentlich-rechtlichen TV. Zu sehen in ZDF-Neo.

dye
29.03.2012, 11:21
»Meine Damen und Herren, liebe Neger!«

So soll der zweite Bundespräsident Heinrich Lübke 1962 in Liberia eine Rede begonnen haben. Trotz jahrelanger Suche hat noch niemand einen Beleg für dieses Zitat finden können. Das liegt entweder daran das es einfach nur gut erfunden wurde oder vorhandenes Aufzeichnungsmaterial dieser unbefangenen Rede nachträglich gründlich gelöscht worden ist.

Ich halte den Ausspruch des ehemaligen Bundespräsidenten für wahr. Der Mann wird sich nicht versprochen haben sondern war lediglich unbefangen.
Der Begriff Neger hat in der Gesellschaft einen Wandel erfahren, obwohl in diesem Begriff ursprünglich kein Diskriminierungspotential vorhanden war.
Wie offen, unbefangen und unvorbereitete gelegentlich Lübke in der freien Rede war zeigt das nachfolgende Video einer Lübke Rede zum Thema: Fisch


http://www.youtube.com/watch?v=a6bNRU8NOIk&feature=related

Den Moderator Klaas Heufer halte ich im übrigen für ein ausgemachtes Arschloch welches wahrscheinlich nur die Quoten des Senders VIVA im Fokus hat
und deshalb dachte sich für Schwarze einsetzen zu müssen. VIVA hat bekanntlich auch Schwarze als Moderatoren. So wie ich das sehe taugen die oftmals als Moderatoren genausowenig wie als Altenpfleger in westlichen Kulturkreisen. Wenn ich jemals pflegebedürftig werden sollte, schiesse ich mir lieber eine Kugel in den Kopf bevor mir ein Neger den Pimmel oder den Arsch wäscht. Die Ausnahme wäre natürlich wenn es sich um eine Negerin handelt. Die dürfte mir dann noch im hohen Alter die Stoßstange polieren und ich müsste noch soweit gut sehen, einen Neger von einer Negerin klar unterscheiden zu können. :))

Chronos
29.03.2012, 11:38
So soll der zweite Bundespräsident Heinrich Lübke 1962 in Liberia eine Rede begonnen haben. Trotz jahrelanger Suche hat noch niemand einen Beleg für dieses Zitat finden können. Das liegt entweder daran das es einfach nur gut erfunden wurde oder vorhandenes Aufzeichnungsmaterial dieser unbefangenen Rede nachträglich gründlich gelöscht worden ist.

Ich halte den Ausspruch des ehemaligen Bundespräsidenten für wahr. Der Mann wird sich nicht versprochen haben sondern war lediglich unbefangen.
Der Begriff Neger hat in der Gesellschaft einen Wandel erfahren, obwohl in diesem Begriff ursprünglich kein Diskriminierungspotential vorhanden war.
Wie offen, unbefangen und gelegentlich Lübke in der freien Rede war zeigt das nachfolgende Video einer Lübke Rede zum Thema: Fisch
Dieser Ausspruch soll angeblich erfunden und Lübke von gewissen Kreisen unterstellt worden sein. Jedenfalls habe ich auch schon danach gesucht, bin aber ebenfalls nicht fündig geworden.

Sobald ich mal Zeit und Lust habe, aktiviere ich meinen Vynil-Abspieler und suche die LP "Heinrich Lübke redet für Deutschland" heraus, die Ende der Siebziger vom Pardon-Verlag herausgegeben wurde.

Lübke war zwar ein begnadeter Stuss-Redner, aber das mit den lieben Negern hat er vielleicht doch nicht gebracht.

Sein bester echter Hit war nach seiner Rückreise aus Japan der Spruch: "Als ich in Okasa war...." (für die junge Generation hier: Okasa war vor der Erfindung von Viagra ein bekanntes Potenzmittel).

cajadeahorros
29.03.2012, 11:40
(...) Wenn ich jemals pflegebedürftig werden sollte, schiesse ich mir lieber
eine Kugel in den Kopf bevor mir ein Neger den Pimmel oder den Arsch wäscht. Die Ausnahme wäre natürlich wenn es sich um eine Negerin handelt. Die dürfte mir dann noch im hohen Alter die Stoßstange polieren und ich müsste noch soweit gut sehen können, einen Neger von einer Negerin klar unterscheiden zu können. :))

Ich entnehme diesem Beitrag daß dein Engagement für hungernde Negerlein a.a.O. wohl eher Folge eines gewissen "Sozialneids" auf die bööösen Spekulanten ist und kein Ausdruck von Humanität.

Brutus
29.03.2012, 11:49
Dieser Ausspruch soll angeblich erfunden und Lübke von gewissen Kreisen unterstellt worden sein. Jedenfalls habe ich auch schon danach gesucht, bin aber ebenfalls nicht fündig geworden.

Sobald ich mal Zeit und Lust habe, aktiviere ich meinen Vynil-Abspieler und suche die LP "Heinrich Lübke redet für Deutschland" heraus, die Ende der Siebziger vom Pardon-Verlag herausgegeben wurde.

Lübke war zwar ein begnadeter Stuss-Redner, aber das mit den lieben Negern hat er vielleicht doch nicht gebracht.

Sein bester echter Hit war nach seiner Rückreise aus Japan der Spruch: "Als ich in Okasa war...." (für die junge Generation hier: Okasa war vor der Erfindung von Viagra ein bekanntes Potenzmittel).


Wenn wir die Dinge unvoreingenommen betrachten, war der alzheimerkranke Heinrich Lübke vielleicht der beste und liebenswürdigste Bundespräsident überhaupt. Erst recht, wenn wir an Gossenauswurf wie Weizsäcker, Herzog, Rau, Köhler, Wulff und Gauck denken.

Lübkes krankheitsbedingte Unfähigkeit, die ihn umgebende Wirklichkeit adäquat wahrzunehmen und in Worte zu fassen, paßt doch ausgezeichnet zum Verhalten der heutigen BRDlinge, was BRD-Besatzerherrschaft, Demokratie, USrael, Zeitgeschichte, EU und €urotz betrifft.

dye
29.03.2012, 11:52
Ich entnehme diesem Beitrag daß dein Engagement für hungernde Negerlein a.a.O. wohl eher Folge eines gewissen "Sozialneids" auf die bööösen Spekulanten ist und kein Ausdruck von Humanität.

Ich kenne weder Gier und Sozialneid! Geld kann man auch in Lauterkeit verdienen ohne Belastung armer Menschen in dieser Welt. Ich mache das. Ausserdem ist die Situation in der Sahelzone dem Grunde nach beliebig austauschbar mit anderen Menschen in anderen armen Regionen der Welt. Die Neger in der Sahelzone stehen allerdings zur Zeit in einer Extemsituation und daher gerät diese Lage stärker in den Fokus. Es gibt genug Menschen auf der Welt die auch hungern, bisher aber nicht in den Fokus der Öffentlichkeit geraten sind. Die Abstammung, Hautfarbe, Religion und Kulturkreis sollten dabei faktisch unerheblich sein, sind es aber offenbar in der Realität nicht. Das zu erkennen und zu beseitigen ist noch wichtiger als Spendenleistung. Die Ursachen für diese Ungerechtigkeit müssen erkannt und beseitigt werden. Die Hilfeleistung zur Linderung von Sympthomen genügt allein nicht.

Da das Thema in diesem Thread OT ist verweise ich auf den entsprechenden Strang der die Problematik aufzeigt:

Hungerkatastrophe in der Sahelzone: 15 Millionen Menschen erwartet der Hungertod

http://www.politikforen.net/showthread.php?122975-Hungerkatastrophe-in-der-Sahelzone-15-Millionen-Menschen-erwartet-der-Hungertod&p=5234442&viewfull=1#post5234442

Apart
29.03.2012, 11:52
Der antideutschen Linkslesbe Will wünsch ich einen ungeschliffenen Opal aus Somalia als Altenpfleger.

Ich frag mich überhaupt, wer kinderlose Ökoemanzen später mal pflegen will ? Die sind doch widerlich.

Chronos
29.03.2012, 12:01
Wenn wir die Dinge unvoreingenommen betrachten, war der alzheimerkranke Heinrich Lübke vielleicht der beste und liebenswürdigste Bundespräsident überhaupt. Erst recht, wenn wir an Gossenauswurf wie Weizsäcker, Herzog, Rau, Köhler, Wulff und Gauck denken.

Lübkes krankheitsbedingte Unfähigkeit, die ihn umgebende Wirklichkeit adäquat wahrzunehmen und in Worte zu fassen, paßt doch ausgezeichnet zum Verhalten der heutigen BRDlinge, was BRD-Besatzerherrschaft, Demokratie, USrael, Zeitgeschichte, EU und €urotz betrifft.
Klar, im Nachhinein kann man den armen Kerl wegen seiner - lange geheimgehaltenen - nur noch bedauern. Aber er hat ja im Grunde nichts Böses gegen Deutschland gesagt oder unternommen - man hatte halt eine Puppe gebraucht und da kam Lübke gerade recht.

Aber das bringt mich auf einen anderen Gedanken: Bei wievielen unserer derzeitigen Politik-Debütanten wird auch geheimgehaltener Alzheimer vorliegen? Für viele deren geistiger Aussetzer kann es doch gar keine andere Erklärung mehr geben?

Edmund
29.03.2012, 12:01
Ich tue mir diese Sendungen nicht mehr an, es könnte sonst passieren, daß ich den Fernseher terminiere. Diese pol.-korr. Schleimscheißer sind mir derartig zuwider, daß ich mir solche Sendungen einfach nicht mehr antue.
Aber wer kommt schon darauf, daß ausgerechnet beim Thema Pflege die antideutschen Rassismus-Jauler aus der Deckung kommen.

latrop
29.03.2012, 12:02
Dieser Ausspruch soll angeblich erfunden und Lübke von gewissen Kreisen unterstellt worden sein. Jedenfalls habe ich auch schon danach gesucht, bin aber ebenfalls nicht fündig geworden.

......
Sein bester echter Hit war nach seiner Rückreise aus Japan der Spruch: "Als ich in Okasa war...." (für die junge Generation hier: Okasa war vor der Erfindung von Viagra ein bekanntes Potenzmittel).

Er soll auch angeblich bei diesem Afrikabesuch mal gesagt haben:

Wilhelminchen, schau mal, was die Frauen für schöne Brüstchen haben.

Ihm wurde übrigens ein Negertanz vorgeführt.

Sterntaler
29.03.2012, 12:05
Billigkräfte kommen jetzt aus dem Busch, Wüste oder Steppe für 34 Tsd. EUR p.a. , was das für ein Personal ist, kann sich jeder an seinen 5 Fingern abzählen.

Houseworker
29.03.2012, 12:08
Ich habe die Sendung nicht gesehen! Anne Will ist für mich nur noch eine verblödete regimetreue Oberlusche.
Die hat den Stuhl nicht verdient, auf welchem sie sitzt! :2up:

umananda
29.03.2012, 12:14
Das Thema der Sendung " Anne Will " gestern lautete :

Albtraum Pflege – bleibt weiter alles an den Angehörigen hängen?

Als Gast war u.a. auch Barbara Scheel, die Ehefrau des ehem. Bundespräsidenten Walter Scheel, eingeladen, die von ihren Erfahrungen mit dem Pflegeheim sprach, in welchem ihre Mutter gepflegt wurde.

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=9967394

Wie kam es nun zu diesem Eklat ?

Unter anderem ging es auch um die Würde der zu pflegenden Menschen und im Zuge dessen erzählte Frau Scheel, daß die Pflegekräfte teilweise katastrophal ausgebildet sind, das in dem Pflegeheim, von dem sie spricht, jede zweite Pflegekraft ausländischer Herkunft sind die kaum deutsch sprechen. Und nun kommt es :

Zitat :

Wir haben beispielsweise einen schwarzen Afrikaner, so wie ich ein weißer Europäer bin, wir haben 90- jährige Frauen, die sollen sich intim von so einem Menschen pflegen lassen.

Zu mehr kam sie dann erst einmal nicht, weil der Viva- Moderator Klaas Heufer- Umlauf ihr ins Wort fiel " haben sie gerade gesagt, daß es schwierig ist wenn ein schwarzer Afrikaner jemanden intim pflegt ? "

Frau Klaudia Güthues, auch ein Gast die darüber berichtete wie sie 6 Jahre lang ihre Eltern pflegte, versuchte nun der Frau Scheel bei zuspringen, indem sie darauf hinwies, daß genau das ja das Problem sei, was man unter Würde zu verstehen ist.
Frau Scheel versuchte zu erklären, daß es sich ja in erster Linie um Menschen einer Generation handelt, die mit der sich veränderten Gesellschaft nicht zu recht kommen, wozu auch z.B. das Duzen gehört.


Der Herr vom paritätischen Wohlfahrtsverband beeilte sich natürlich damit zu bestätigen, daß es zwar problematisch ist, wenn Frauen von Männern gewaschen werden sollen, daß aber die Frauen, im allgemeinen, keine Probleme damit hätten.

Frau Will fragte Frau Scheel, ob sie das Gesagte möglicherweise korrigieren wolle weil es tatsächlich leicht rassistische Untertöne hätte was Frau Scheel dann auch versuchte indem sie diesen fehlenden Respekt einfach nur darstellen wollte. Leider gelang es ihr nicht.

Man kann es einfach nicht beschreiben, seht Euch das an, ab der ~ 50. Minute.

Wo leben wir eigentlich, wenn ein Mensch, noch dazu die Ehefrau eines ehem. Bundespräsidenten, nicht einmal das sagen kann, was einfach Tatsachen sind und sich dafür den Vorwurf des Rassismus gefallen lassen muß ?


Übrigens, Google ergab nur einen Treffer unter dem Stichwort Eklat Barbara Scheel, Web. de hat allerdings anscheinend die Seite dazu gelöscht.

Es wird wohl eine Modeerscheinung sein, dass schon ein kleines Stichwort ausreichend ist ... um vom vorgegebenen Thema "Albtraum Pflege" abzukommen. Und ich dachte schon, das sei nur für ein Internet-Forum ein Problem. Aber es zieht sich augenscheinlich wie ein roter Faden durch die deutsche Gesellschaft.

Servus umananda

Eridani
29.03.2012, 12:39
Auch eine durchgreifende Revision dessen, was man unter Rassismus versteht, ist unabdingbar, damit Deutschland und Europa aus der Krise finden.

Bei Vorkommnissen wie in der Sendung von Anne Will frage ich mich jedesmal, wieso niemand an dem rassistischen Nazi-Staat Israel Anstoß nimmt, in dem sogar die Nürnberger Rassegesetze gelten?

Vom Ausrottungsrassismus aus Thorah und Talmud will ich gar nicht reden.

Wenn ich eine ältere, kranke Frau in einem Krankenhaus wäre, würde ich das Waschen durch einen Neger strikt ablehnen.

Es würde mich unterschwellig an all die geilen, älteren, wohlhabenden Europäerinnen erinnern, die auf einem Sex-Trip gen Afrika reisen und sich dort von langschwänzigen Schwarzen besteigen lassen......(kotz)

Warum müssen überhaupt so viele Nichteuropäer in Krankenhäusern und bei Ärzten beschäftigt werden? Sind die deutschen Kräfte zu "teuer" geworden? Ein Skandal ersten Ranges!
#
Selbst in meinem bescheidenen Umfeld beobachte ich den Austausch der Deutschen; die dann wohl heulend zu Hause hucken, weil sie keine Arbeit mehr haben! X(
Bei einem Arzt: eine ukrainische Krankenschwester, bei einem Anderen: Ärztin und 2 Schwestern sind Russinnen. Woanders in der Poliklinik: eine vietnamesische Ärztin.Was mich hier immer wieder stört: das gebrochene deutsch, samt schlechter Grammatik! Mein Gott: Ich will nicht ständig assoziieren, ich sei im Ausland! Ich bin in Deutschland!

Dann: schwarze Reinigungskräfte. Wo sind die equivalenten deutschen Kräfte geblieben? Hartz IV? Arbeitslos? Abgewickelt? Gefeuert? In der Bus-Linie 167 in Berlin-Köpenick sah ich vor einigen Wochen den ersten schwarzen Busfahrer! Warum?

Dieser ganze Trend ist erst in den letzten 5....10 Jahren angestiegen und wuchert jetzt quasi völlig aus!
Warum, - verflucht noch mal?!!!
Vielleicht können unsere Roten hier mal ihren Senf dazu ablassen.

Und kommt mir jetzt nicht mit "faschistoiden", "braunen" Äußerungen. Der Gesinnungsterror läuft in den TV-Studios: dort sitzen die roten Faschisten! Das zieht sich wie ein rotes Band von Kerner (Rausschmiss Eva Hermann) bis gestern bei Anne Will! Ekelhaft!
#
Man - ich habe schon wieder so einen Hals ............

E:

Brutus
29.03.2012, 12:57
Selbst in meinem bescheidenen Umfeld beobachte ich den Austausch der Deutschen; die dann wohl heulend zu Hause hucken, weil sie keine Arbeit mehr haben! (...)

Du beobachtest richtig! Hat natürlich nichts zu sagen, daß wir den Austausch der Deutschen durch Fremdvölker in den Plänen von Morgenthau, Kaufman, Nizer und Hooton finden.

Natürlich sind die anglozionistischen Ausrottungspläne ebenfalls dadurch als obsolet erwiesen, weil sie sich wie die Protokolle der Weisen von Zion und die Theorie von der Neuen Weltordnung jeden Tag auf's Neue bestätigen.

Brotzeit
29.03.2012, 13:11
http://content3.promiflash.de/article-images/w500/klaas-heufer-umlauf-im-anzug-r2.jpg






"Meine" Fresse ...............:wacky:

Eridani
29.03.2012, 13:14
Du beobachtest richtig! Hat natürlich nichts zu sagen, daß wir den Austausch der Deutschen durch Fremdvölker in den Plänen von Morgenthau, Kaufman, Nizer und Hooton finden.

Natürlich sind die anglozionistischen Ausrottungspläne ebenfalls dadurch als obsolet erwiesen, weil sie sich wie die Protokolle der Weisen von Zion und die Theorie von der Neuen Weltordnung jeden Tag auf's Neue bestätigen.

Wenn das so weiter geht, bin ich versucht, die Fronten zu wechseln. Es reicht langsam!

Brutus
29.03.2012, 13:17
Wenn das so weiter geht, bin ich versucht, die Fronten zu wechseln. Es reicht langsam!

Wenn ich einen Vorschlag machen darf? Ein Frontenwechsel wäre nicht schlecht, aber auf die Seite Deines Eigeninteresses, das Du ohne jedes Vorurteil, ohne jede vorgefaßte Meinung und ohne sentimentalen Klimbim gegen jedermann gleichermaßen verteidigst: gegen Juden genauso wie gegen Moslems und Christen, gegen Kommunisten genauso wie gegen Demokraten, Liberale oder Nazis.

Eridani
29.03.2012, 13:18
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR1prh9yA0rMUHn4sTPzmQENfltLR-8ui2EAIRYg9gOjdTv-iGaAg

"Meine" Fresse ...............:wacky:

Ist das nicht der Ober-Lude Klaas Heufer? :2faces:

dye
29.03.2012, 13:23
Ist das nicht der Ober-Lude Klaas Heufer? :2faces:

So wie der aussieht vermietet er nur prostituierte Schwuchteln and andere Schwuchteln die für perverse Dienstleistungen bezahlen. Ein durchgegeelter Homolude. Wahrscheinlich stylt er sein Haar mit Gleitmittel und vermittelt sogar schwule Neger. :))

frundsberg
29.03.2012, 13:31
Wenn ich eine ältere, kranke Frau in einem Krankenhaus wäre, würde ich das Waschen durch einen Neger strikt ablehnen.

Es würde mich unterschwellig an all die geilen, älteren, wohlhabenden Europäerinnen erinnern, die auf einem Sex-Trip gen Afrika reisen und sich dort von langschwänzigen Schwarzen besteigen lassen......(kotz)

Warum müssen überhaupt so viele Nichteuropäer in Krankenhäusern und bei Ärzten beschäftigt werden? Sind die deutschen Kräfte zu "teuer" geworden? Ein Skandal ersten Ranges!
#
Selbst in meinem bescheidenen Umfeld beobachte ich den Austausch der Deutschen; die dann wohl heulend zu Hause hucken, weil sie keine Arbeit mehr haben! X(
Bei einem Arzt: eine ukrainische Krankenschwester, bei einem Anderen: Ärztin und 2 Schwestern sind Russinnen. Woanders in der Poliklinik: eine vietnamesische Ärztin.Was mich hier immer wieder stört: das gebrochene deutsch, samt schlechter Grammatik! Mein Gott: Ich will nicht ständig assoziieren, ich sei im Ausland! Ich bin in Deutschland!

Dann: schwarze Reinigungskräfte. Wo sind die equivalenten deutschen Kräfte geblieben? Hartz IV? Arbeitslos? Abgewickelt? Gefeuert? In der Bus-Linie 167 in Berlin-Köpenick sah ich vor einigen Wochen den ersten schwarzen Busfahrer! Warum?

Dieser ganze Trend ist erst in den letzten 5....10 Jahren angestiegen und wuchert jetzt quasi völlig aus!
Warum, - verflucht noch mal?!!!
Vielleicht können unsere Roten hier mal ihren Senf dazu ablassen.

Und kommt mir jetzt nicht mit "faschistoiden", "braunen" Äußerungen. Der Gesinnungsterror läuft in den TV-Studios: dort sitzen die roten Faschisten! Das zieht sich wie ein rotes Band von Kerner (Rausschmiss Eva Hermann) bis gestern bei Anne Will! Ekelhaft!
#
Man - ich habe schon wieder so einen Hals ............

E:

@Eridani

Du weißt es doch selbst, die weißen Völker Europas gehören abgeschafft, ergo auch das deutsche wird durch Vermischung, Abtreibung oder lokalen Ethnozid dem Garaus gemacht. Die Urheber sehen sich selbst ja gar nicht als 'Weiße' an und die Abschaffung ihrer ärgsten Konkurrenten wird durch die Vermischung der Weißen mit den dunklen Völkern abgeschlossen sein. Heil der Völkerwelt, Tod der Einwelt, auf soetwas wird "unsere" Jugend, gerade weil sie das Lebensrecht des Eigenen über alles stellt, niemals einfallen.

„Ich kann mit Sicherheit verkünden, daß die letzte Generation weißer Kinder jetzt geboren wird. Unsere Kontrollkommissionen werden, …, den Weißen verbieten, sich mit Weißen zu paaren. … So wird die weiße Rasse verschwinden, da Vermischung der Dunklen mit den Weißen das Ende des weißen Menschen bedeutet, und unser gefährlichster Feind nur Erinnerung sein wird. … Unsere überlegene Intelligenz wird uns befähigen, mit Leichtigkeit die Macht über eine Welt von dunklen Völkern zu halten.“
Aus Dr. Thomas L. Fielder’s Buch, „Candle Of Light”, S. 39; zitiert wird der Rabbi Emanuel Rabbinovich, 1952

Strandwanderer
29.03.2012, 13:35
http://content3.promiflash.de/article-images/w500/klaas-heufer-umlauf-im-anzug-r2.jpg




"Meine" Fresse ...............:wacky:


Vor dir steht die BRD-Version eines High-Tech-Denunzianten, geklont in den Brutkästen der Umvolkungs-Drahtzieher.

harlekina
29.03.2012, 13:44
Könntet Ihr bitte beim Thema bleiben?
Danke.

Swetlana
29.03.2012, 13:48
Ich kann Dir sagen, ich war gestern auf 180.
( Gut das ich nicht zu dieser Zeit im Forum war :D )

Wie arrogant muß man eigentlich sein um kein Verständnis für Schamgefühl zu haben ?
Und das Publikum klatscht da auch noch, ohne Sinn und Verstand, ohne mal darüber nachzudenken, das jeder von uns ein Pflegefall werden kann und wir alle dann erwarten mit Anstand und Respekt behandelt zu werden.

Ich darf gar nicht an diese Sendung denken, dann kommt mir gleich wieder die Galle hoch. :rolleyes:


Ist diese Frechheit eigentlich noch zu überbieten ? war in diesem Studio ( life ?) nicht ein normaler Mensch anwesend, der diesen Halunken mal Volkesstimme verkündet hätte.
Will man etwa mit solchen Provokationen erreichen, das die BRD-Leute irgendwann von selbst nachdem Islam schreien, wo soetwas undenkbar ist ?

Swetlana
29.03.2012, 13:49
Du hasst wirklich nicht alle Tassen im Schrank.

werden Sie hier nicht frech !

Brotzeit
29.03.2012, 13:51
Vor dir steht die BRD-Version eines High-Tech-Denunzianten, geklont in den Brutkästen der Umvolkungs-Drahtzieher.


"Falsch!" ;)

Er liegt mir als zweidimensionale Projektion vor ! :D

Cinnamon
29.03.2012, 13:55
...

Ich würde mich generell gegen das Anfassen durch einen Neger wehren, solange ich mich wehren kann. Ich mag mich nicht von so einem Menschen anlangen lassen.

harlekina
29.03.2012, 13:58
"Falsch!" ;)

Er liegt mir als zweidimensionale Projektion vor ! :D

Der und sein Kumpel waren mir schon seinerzeit suspekt bei dieser bescheuerten Sparkassenwerbung.

elas
29.03.2012, 14:01
So soll der zweite Bundespräsident Heinrich Lübke 1962 in Liberia eine Rede begonnen haben. Trotz jahrelanger Suche hat noch niemand einen Beleg für dieses Zitat finden können. Das liegt entweder daran das es einfach nur gut erfunden wurde oder vorhandenes Aufzeichnungsmaterial dieser unbefangenen Rede nachträglich gründlich gelöscht worden ist.

Ich halte den Ausspruch des ehemaligen Bundespräsidenten für wahr. Der Mann wird sich nicht versprochen haben sondern war lediglich unbefangen.
Der Begriff Neger hat in der Gesellschaft einen Wandel erfahren, obwohl in diesem Begriff ursprünglich kein Diskriminierungspotential vorhanden war.
Wie offen, unbefangen und unvorbereitete gelegentlich Lübke in der freien Rede war zeigt das nachfolgende Video einer Lübke Rede zum Thema: Fisch


http://www.youtube.com/watch?v=a6bNRU8NOIk&feature=related

Den Moderator Klaas Heufer halte ich im übrigen für ein ausgemachtes Arschloch welches wahrscheinlich nur die Quoten des Senders VIVA im Fokus hat
und deshalb dachte sich für Schwarze einsetzen zu müssen. VIVA hat bekanntlich auch Schwarze als Moderatoren. So wie ich das sehe taugen die oftmals als Moderatoren genausowenig wie als Altenpfleger in westlichen Kulturkreisen. Wenn ich jemals pflegebedürftig werden sollte, schiesse ich mir lieber eine Kugel in den Kopf bevor mir ein Neger den Pimmel oder den Arsch wäscht. Die Ausnahme wäre natürlich wenn es sich um eine Negerin handelt. Die dürfte mir dann noch im hohen Alter die Stoßstange polieren und ich müsste noch soweit gut sehen, einen Neger von einer Negerin klar unterscheiden zu können. :))

Auch die Nachfolge begriffe für Neger und Türken werden über kurz oder lang negativ besetzt sein.

Schließlich ist heute schon der Begriff "Migrationshintergrund" negativ besetzt.

Strandwanderer
29.03.2012, 14:03
Wenn ich einen Vorschlag machen darf? Ein Frontenwechsel wäre nicht schlecht, aber auf die Seite Deines Eigeninteresses, das Du ohne jedes Vorurteil, ohne jede vorgefaßte Meinung und ohne sentimentalen Klimbim gegen jedermann gleichermaßen verteidigst: gegen Juden genauso wie gegen Moslems und Christen, gegen Kommunisten genauso wie gegen Demokraten, Liberale oder Nazis.

:top:


Dieser Empfehlung schließe ich mich an.

elas
29.03.2012, 14:07
Der antideutschen Linkslesbe Will wünsch ich einen ungeschliffenen Opal aus Somalia als Altenpfleger.

Ich frag mich überhaupt, wer kinderlose Ökoemanzen später mal pflegen will ? Die sind doch widerlich.

Mit ihrem Geld können diese Leute doch alle den Rassismuskäse umgehen.
Nur solche Typen können sich überhaupt Antirassismus leisten.......alle anderen werden von ihm erdrückt.

(siehe ausländerarme Stadtteile etc)

Rockatansky
29.03.2012, 14:07
Barbara?

Es hätte doch auch mal eine Barbara Lerner Spectre im Fernsehen auftreten können...

die dann erzählt, dass eine (Elite einer gewissen) Gruppe eine wichtige Rolle dabei spielt Europa zu transfomieren... :whis: :cool2:

Brutus
29.03.2012, 14:08
:top: Dieser Empfehlung schließe ich mich an.

Mach bloß nicht den Fehler, hinter einer Fahne herzurennen. Wenn, dann überleg Dir das hundertmal, wenn nicht öfter, ob die Fahne, der Du nachrennst, für Deine Interessen steht?

Auch das, der unaustilgbare Hang, sich hirnlos einer Herde einzugliedern, den Linken, Rechten, Demokraten, Liberalen, Christen, Zionisten, Nazis, Antifaschisten usw., gehört zu den deutschen Grundübeln.

Eridani
29.03.2012, 14:08
Ist diese Frechheit eigentlich noch zu überbieten ? War in diesem Studio ( life ?) nicht ein normaler Mensch anwesend, der diesen Halunken mal Volkesstimme verkündet hätte.
Will man etwa mit solchen Provokationen erreichen, das die BRD-Leute irgendwann von selbst nachdem Islam schreien, wo soetwas undenkbar ist ?

Möglich ist in diesem Absurdistan BRD wohl alles!

Diese gleichgeschalteten Hurra-Sendungen mit systemtreuen Moderatoren und gebrieftem Publikum, unterscheiden sich überhaupt nicht mehr von denen aus der Ex-DDR.
#
Aber zu Zeiten von Honecker gab es noch einen Rest von Nationalgefühl. Diese masochistische Suizid-Macke, den Untergang seines eigenen Volkes noch zu beklatschen, hätten die Genossen sich verbeten! :rolleyes:

E:

Strandwanderer
29.03.2012, 14:11
Ist diese Frechheit eigentlich noch zu überbieten ? war in diesem Studio ( life ?) nicht ein normaler Mensch anwesend, der diesen Halunken mal Volkesstimme verkündet hätte.



"Volkes Stimme" würde sofort mit aller Macht erstickt, notfalls durch einen "Sendeausfall".

Aber Menschen aus dem Volk haben aus "Sicherheitsgründen" ohnehin keinen Zugang zu solchen Studios.

Vor dem Begriff "Volk" ekeln sich unsere angeblichen "Volksvertreter" bekanntlich schon seit langem über die Maßen.

elas
29.03.2012, 14:14
Aber wer kommt schon darauf, daß ausgerechnet beim Thema Pflege die antideutschen Rassismus-Jauler aus der Deckung kommen.

Die kommen inzwischen auf allen Kanälen und in allen Programmen aus der Deckung.

(PS: Nach meinen Beobachtungen von KriminalFilmen scheint es allerdings keine gewalttätigen Türkenverbrecher zu geben!!! :D)

Erik der Rote
29.03.2012, 14:14
ich schaue mir solche Sendungen nicht mehr an ist mir meine Zeit zu schade sollen die anderen diesen gequirlten Mist fressen! dann lieber die ganze Zeit im HPF !

Brutus
29.03.2012, 14:15
ich schaue mir solche Sendungen nicht mehr an ist mir meine Zeit zu schade sollen die anderen diesen gequirlten Mist fressen! dann lieber die ganze Zeit im HPF !

Habe vor über 10 Jahren Affenkasten und Radio auf den Müll geschmissen, die Folgen für mein Wohlbefinden waren durchschlagend.

Erik der Rote
29.03.2012, 14:16
Wenn das so weiter geht, bin ich versucht, die Fronten zu wechseln. Es reicht langsam!

auf welche Seiten willst du den wechseln ???

Swetlana
29.03.2012, 14:16
Wenn ich eine ältere, kranke Frau in einem Krankenhaus wäre, würde ich das Waschen durch einen Neger strikt ablehnen.

Es würde mich unterschwellig an all die geilen, älteren, wohlhabenden Europäerinnen erinnern, die auf einem Sex-Trip gen Afrika reisen und sich dort von langschwänzigen Schwarzen besteigen lassen......(kotz)

Warum müssen überhaupt so viele Nichteuropäer in Krankenhäusern und bei Ärzten beschäftigt werden? Sind die deutschen Kräfte zu "teuer" geworden? Ein Skandal ersten Ranges!
#
Selbst in meinem bescheidenen Umfeld beobachte ich den Austausch der Deutschen; die dann wohl heulend zu Hause hucken, weil sie keine Arbeit mehr haben! X(
Bei einem Arzt: eine ukrainische Krankenschwester, bei einem Anderen: Ärztin und 2 Schwestern sind Russinnen. Woanders in der Poliklinik: eine vietnamesische Ärztin.Was mich hier immer wieder stört: das gebrochene deutsch, samt schlechter Grammatik! Mein Gott: Ich will nicht ständig assoziieren, ich sei im Ausland! Ich bin in Deutschland!

Dann: schwarze Reinigungskräfte. Wo sind die equivalenten deutschen Kräfte geblieben? Hartz IV? Arbeitslos? Abgewickelt? Gefeuert? In der Bus-Linie 167 in Berlin-Köpenick sah ich vor einigen Wochen den ersten schwarzen Busfahrer! Warum?

Dieser ganze Trend ist erst in den letzten 5....10 Jahren angestiegen und wuchert jetzt quasi völlig aus!
Warum, - verflucht noch mal?!!!
Vielleicht können unsere Roten hier mal ihren Senf dazu ablassen.

Und kommt mir jetzt nicht mit "faschistoiden", "braunen" Äußerungen. Der Gesinnungsterror läuft in den TV-Studios: dort sitzen die roten Faschisten! Das zieht sich wie ein rotes Band von Kerner (Rausschmiss Eva Hermann) bis gestern bei Anne Will! Ekelhaft!
#
Man - ich habe schon wieder so einen Hals ............

E:


Es wird von den Auserwählten bewußt das "teile und herrsche Prinzip" angewendet, Jeder gegen Jeden, die Neger werden gegen die deutsche Arbeiterschaft ausgespielt , letztlich ausgetauscht.
Da die Deutschen sehr brav sind , wahre Menschenfreunde die ganz verzückt in die Kinderwagen von Negern lächeln , sehe ich nirgends einen Klugen der die Notbremse zieht.
Neger fühlen sich in trüben Germanien auch nicht sonderlich wohl, weil in Bunzelhausen so selten die Sonnen scheint, werden sie depressiv.
Sie müssen Unmengen an Viamin C futtern, um halbwegs bei Laune zu bleiben.
Es ist schlicht ein Verbrechen, an beiden Rassen, das die Umvolker betreiben !

elas
29.03.2012, 14:17
Es wird wohl eine Modeerscheinung sein, dass schon ein kleines Stichwort ausreichend ist ... um vom vorgegebenen Thema "Albtraum Pflege" abzukommen. Und ich dachte schon, das sei nur für ein Internet-Forum ein Problem. Aber es zieht sich augenscheinlich wie ein roter Faden durch die deutsche Gesellschaft.

Servus umananda

Richtig müsste es heissen "Albtraum Antirassismus"

Eridani
29.03.2012, 14:19
Auf welche Seite willst du denn wechseln ???

Wechseln wäre erst mal zu viel gesprochen. Vielleicht sollte ich mir erst mal ein paar Reden von Ahmadinedschad durchlesen (die deutsche Übersetzung, so vorhanden)

Houseworker
29.03.2012, 14:19
Ist diese Frechheit eigentlich noch zu überbieten ? war in diesem Studio ( life ?) nicht ein normaler Mensch anwesend, der diesen Halunken mal Volkesstimme verkündet hätte.
Will man etwa mit solchen Provokationen erreichen, das die BRD-Leute irgendwann von selbst nachdem Islam schreien, wo soetwas undenkbar ist ?

Wo denkst Du hin? Der wäre sofort abgeführt worden. Rassismus wird nicht geduldet.
Die Beifallklatscher sind doch alle gebrieft! Vielleicht gibts im Vorfeld sogar ein "kleines Verhör", um dies auch sicherzustellen! ;)

Erik der Rote
29.03.2012, 14:19
Es wird von den Auserwählten bewußt das "teile und herrsche Prinzip" angewendet, Jeder gegen Jeden, die Neger werden gegen die deutsche Arbeiterschaft ausgespielt , letztlich ausgetauscht.
Da die Deutschen sehr brav sind , wahre Menschenfreunde die ganz verzückt in die Kinderwagen von Negern lächeln , sehe ich nirgends einen Klugen der die Notbremse zieht.
Neger fühlen sich in trüben Germanien auch nicht sonderlich wohl, weil in Bunzelhausen so selten die Sonnen scheint, werden sie depressiv.
Sie müssen Unmengen an Viamin C futtern, um halbwegs bei Laune zu bleiben.
Es ist schlicht ein Verbrechen, an beiden Rassen, das die Umvolker betreiben !

dafür gibt es viele willige "selbstbestimmte" deutsche Frauen die so ein schwarzes Ding zwischen den Beinen spüren wollen ! die deutschen Männer sind ja meist Internet-Nerds oder beim CSD ! :D

elas
29.03.2012, 14:21
Wenn ich eine ältere, kranke Frau in einem Krankenhaus wäre, würde ich das Waschen durch einen Neger strikt ablehnen.

Es würde mich unterschwellig an all die geilen, älteren, wohlhabenden Europäerinnen erinnern, die auf einem Sex-Trip gen Afrika reisen und sich dort von langschwänzigen Schwarzen besteigen lassen......(kotz)

Warum müssen überhaupt so viele Nichteuropäer in Krankenhäusern und bei Ärzten beschäftigt werden? Sind die deutschen Kräfte zu "teuer" geworden? Ein Skandal ersten Ranges!
#
Selbst in meinem bescheidenen Umfeld beobachte ich den Austausch der Deutschen; die dann wohl heulend zu Hause hucken, weil sie keine Arbeit mehr haben! X(
Bei einem Arzt: eine ukrainische Krankenschwester, bei einem Anderen: Ärztin und 2 Schwestern sind Russinnen. Woanders in der Poliklinik: eine vietnamesische Ärztin.Was mich hier immer wieder stört: das gebrochene deutsch, samt schlechter Grammatik! Mein Gott: Ich will nicht ständig assoziieren, ich sei im Ausland! Ich bin in Deutschland!

Dann: schwarze Reinigungskräfte. Wo sind die equivalenten deutschen Kräfte geblieben? Hartz IV? Arbeitslos? Abgewickelt? Gefeuert? In der Bus-Linie 167 in Berlin-Köpenick sah ich vor einigen Wochen den ersten schwarzen Busfahrer! Warum?

Dieser ganze Trend ist erst in den letzten 5....10 Jahren angestiegen und wuchert jetzt quasi völlig aus!
Warum, - verflucht noch mal?!!!
Vielleicht können unsere Roten hier mal ihren Senf dazu ablassen.

Und kommt mir jetzt nicht mit "faschistoiden", "braunen" Äußerungen. Der Gesinnungsterror läuft in den TV-Studios: dort sitzen die roten Faschisten! Das zieht sich wie ein rotes Band von Kerner (Rausschmiss Eva Hermann) bis gestern bei Anne Will! Ekelhaft!
#
Man - ich habe schon wieder so einen Hals ............

E:

Wo bleibt die christliche Pflege? so wie es die islamische Pflege gibt!

Unsere Kirchen schlafen wieder mal oder sie kuschen vor dem Islam!

Eridani
29.03.2012, 14:22
Es wird von den Auserwählten bewußt das "teile und herrsche Prinzip" angewendet, Jeder gegen Jeden, die Neger werden gegen die deutsche Arbeiterschaft ausgespielt; letztlich ausgetauscht.
Da die Deutschen sehr brav sind, wahre Menschenfreunde, die ganz verzückt in die Kinderwagen von Negern lächeln, sehe ich nirgends einen Klugen, der die Notbremse zieht.
Neger fühlen sich im trüben Germanien auch nicht sonderlich wohl, weil in Bunzelhausen so selten die Sonne scheint, werden sie depressiv.
Sie müssen Unmengen an Viamin C futtern, um halbwegs bei Laune zu bleiben.
Es ist schlicht ein Verbrechen, an beiden Rassen, das die Umvolker betreiben !

Wie schlimm muss da erst ein schwedischer Winter für einen Neger sein? :=

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSRoEzrKMCfIoP-RpiK-VXxoWPiZ200Jd8grvHlCFqbGU9LKMf5

Erik der Rote
29.03.2012, 14:23
Wechseln wäre erst mal zu viel gesprochen. Vielleicht sollte ich mir erst mal ein paar Reden von Ahmadinedschad durchlesen (die deutsche Übersetzung, so vorhanden)

ja tue das !

http://www.youtube.com/watch?v=7kj2-ycXCYo

das öffnet jeden antideutschen Bunzelbürger die Augen wer in unseren Land die Hosen an hat! wieso man einen deutschenliebenden Perser atomar ausräuchern soll erschliesst sich wahrscheinlich nur irgendwelchen PI-lern !

Erik der Rote
29.03.2012, 14:25
Wo bleibt die christliche Pflege? so wie es die islamische Pflege gibt!

Unsere Kirchen schlafen wieder mal oder sie kuschen vor dem Islam!

der Fisch stinkt vom Kopf her, der Feind hat die Kirchen besetzt und bedient sich des Etikettes "christlich" und das Volk in die Irre zu führen ! dort wird es auch mal eine große Abrechnung geben so oder so !

luis_m
29.03.2012, 14:27
Wie schlimm muss da erst ein schwedischer Winter für einen Neger sein? :=


Das halten die schon aus, die schnappen sich eine schwedische Frau und "wärmen" sich an ihr, manchmal sogar sind es drei oder vier der schwarzen Brüder.....

elas
29.03.2012, 14:27
@Eridani

Du weißt es doch selbst, die weißen Völker Europas gehören abgeschafft, ergo auch das deutsche wird durch Vermischung, Abtreibung oder lokalen Ethnozid dem Garaus gemacht. Die Urheber sehen sich selbst ja gar nicht als 'Weiße' an und die Abschaffung ihrer ärgsten Konkurrenten wird durch die Vermischung der Weißen mit den dunklen Völkern abgeschlossen sein. Heil der Völkerwelt, Tod der Einwelt, auf soetwas wird "unsere" Jugend, gerade weil sie das Lebensrecht des Eigenen über alles stellt, niemals einfallen.

„Ich kann mit Sicherheit verkünden, daß die letzte Generation weißer Kinder jetzt geboren wird. Unsere Kontrollkommissionen werden, …, den Weißen verbieten, sich mit Weißen zu paaren. … So wird die weiße Rasse verschwinden, da Vermischung der Dunklen mit den Weißen das Ende des weißen Menschen bedeutet, und unser gefährlichster Feind nur Erinnerung sein wird. … Unsere überlegene Intelligenz wird uns befähigen, mit Leichtigkeit die Macht über eine Welt von dunklen Völkern zu halten.“
Aus Dr. Thomas L. Fielder’s Buch, „Candle Of Light”, S. 39; zitiert wird der Rabbi Emanuel Rabbinovich, 1952

Durch Übertreibung wird das Wahre erst recht unglaubwürdig!!!!

elas
29.03.2012, 14:29
der Fisch stinkt vom Kopf her, der Feind hat die Kirchen besetzt und bedient sich des Etikettes "christlich" und das Volk in die Irre zu führen ! dort wird es auch mal eine große Abrechnung geben so oder so !

Muß ich das verstehen???????

cajadeahorros
29.03.2012, 14:33
Wie schlimm muss da erst ein schwedischer Winter für einen Neger sein? :=

"Hier ist es kalt wie in der Negerhölle." (Sjöwall/Wahlöö; Der Polizistenmörder)

Muß mal in eine aktuelle Ausgabe schauen, ob "man" das noch schreiben darf...

Strandwanderer
29.03.2012, 15:19
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSRoEzrKMCfIoP-RpiK-VXxoWPiZ200Jd8grvHlCFqbGU9LKMf5


Sieht aus, als würde die blonde Heidi da die Lippen fest zusammenbeißen.

Offenbar hat man ihr eine Riesensumme dafür bezahlt, daß sie es irgendwann aufggeben hat.

Bruddler
29.03.2012, 15:27
Nun also weiß auch Frau Barbara Scheel, was es heißt, in diesem unserem Lande die unverblümte Realität anzusprechen....

henriof9
29.03.2012, 15:31
Ich tue mir diese Sendungen nicht mehr an, es könnte sonst passieren, daß ich den Fernseher terminiere. Diese pol.-korr. Schleimscheißer sind mir derartig zuwider, daß ich mir solche Sendungen einfach nicht mehr antue.


ich schaue mir solche Sendungen nicht mehr an ist mir meine Zeit zu schade sollen die anderen diesen gequirlten Mist fressen! dann lieber die ganze Zeit im HPF !

@Beide

Ich sehe normalerweise auch solche Sendungen nicht aber hierbei war es das Thema was mich interessierte.
Es gibt nun einmal Themen, denen kann man sich nicht einfach verschließen, zumindest nicht, wenn man etwas vorausschauend für sein Leben agiert.


Ist diese Frechheit eigentlich noch zu überbieten ? war in diesem Studio ( life ?) nicht ein normaler Mensch anwesend, der diesen Halunken mal Volkesstimme verkündet hätte.
Will man etwa mit solchen Provokationen erreichen, das die BRD-Leute irgendwann von selbst nachdem Islam schreien, wo soetwas undenkbar ist ?

Soweit ich weiß, kann sich jeder Mensch Karten für eine solche Sendung besorgen, die Frage ist natürlich, ob man sich das überhaupt antun will und wenn ein Studio halb leer ist, werden sicherlich die entsprechenden Claquere platziert.

Zumindest ist mir jetzt klar, warum Frau Will ihren ursprünglichen Sendeplatz verloren hat, das was sie gestern abgeliefert hat, ist an Dummheit und Unfähigkeit nicht zu überbieten.

Bruddler
29.03.2012, 15:37
@Beide

Ich sehe normalerweise auch solche Sendungen nicht aber hierbei war es das Thema was mich interessierte.
Es gibt nun einmal Themen, denen kann man sich nicht einfach verschließen, zumindest nicht, wenn man etwas vorausschauend für sein Leben agiert.



Soweit ich weiß, kann sich jeder Mensch Karten für eine solche Sendung besorgen, die Frage ist natürlich, ob man sich das überhaupt antun will und wenn ein Studio halb leer ist, werden sicherlich die entsprechenden Claquere platziert.

Zumindest ist mir jetzt klar, warum Frau Will ihren ursprünglichen Sendeplatz verloren hat, das was sie gestern abgeliefert hat, ist an Dummheit und Unfähigkeit nicht zu überbieten.

Wer glaubt, dass es bei uns keine systemtreuen "Karl-Eduard-von-Schnitzlers" gibt, der sollte einmal Kerner, Gottschalk, Jauch, Maischberger, Kopp, Beckmann oder Will genauer unter die Lupe nehmen....

henriof9
29.03.2012, 15:43
Es wird wohl eine Modeerscheinung sein, dass schon ein kleines Stichwort ausreichend ist ... um vom vorgegebenen Thema "Albtraum Pflege" abzukommen. Und ich dachte schon, das sei nur für ein Internet-Forum ein Problem. Aber es zieht sich augenscheinlich wie ein roter Faden durch die deutsche Gesellschaft.

Servus umananda

Diese Probleme werden aber wenigstens in Internet- Foren so benannt wie sie sind und eben das ist ja das eigentliche dramatische daran, wenn auch dabei selten beim eigentlichen Thema geblieben wird.
Wir sind eine Gesellschaft geworden, wo Ängste, Tatsachen, Nöte und auch Vorurteile einfach nicht diskutiert werden können, ja dürfen, nur weil sich irgendwer auf den Schlips getreten fühlen könnte.
Das, was jedem von uns als völlig logisch erscheint, ist nach deren Lesart entweder nur eingebildet, weil so nicht stimmig, oder aber rassistisch, beleidigend oder was auch immer.

Es hätte nur noch gefehlt, daß einer von den Heinis gestern mit dem Spruch gekommen wäre; " die meisten sind doch eh dement oder haben Alzheimer, denen ist das doch völlig wurscht wer die wäscht, die raffen das eh nicht mehr ".
Jede Wette, gedacht wurde es.
Sich aber darüber echauffieren, das es rassistisch wäre, wenn sich eine 90jährige nicht von einem Schwarzen waschen lassen will.

Strandwanderer
29.03.2012, 16:39
. . .

Zumindest ist mir jetzt klar, warum Frau Will ihren ursprünglichen Sendeplatz verloren hat, das was sie gestern abgeliefert hat, ist an Dummheit und Unfähigkeit nicht zu überbieten.

Eher umgekehrt wird ein Schuh daraus:

Frau Will hat nach wie vor eine bedeutsame und blendend bezahlte Funktion in den Medien, weil sie sich entsprechend ihren Aufträgen verhält und Diskussionen in die richtige Richtung laufen läßt oder dirigiert und dafür sogt, daß Abweichler einer solchen progromartigen Stimmung ausgeliefert sind.

Das "Kerner-Symptom".

Brutus
29.03.2012, 16:41
Eher umgekehrt wird ein Schuh daraus:

Frau Will hat nach wie vor eine bedeutsame und blendend bezahlte Funktion in den Medien, weil sie sich entsprechend ihren Aufträgen verhält und Diskussionen in die richtige Richtung laufen läßt oder dirigiert und dafür sogt, daß Abweichler einer solchen progromartigen Stimmung ausgeliefert sind.

Das "Kerner-Symptom".

Oder Claus D. Kleber-Symptom.

Was Zarah Leander und Marika Rökk für Hitler und Goebbels sind Anne Will und Sandra Maischberger für die regierenden Kollaborateure USraels.

latrop
29.03.2012, 16:41
"Volkes Stimme" würde sofort mit aller Macht erstickt, notfalls durch einen "Sendeausfall".

Aber Menschen aus dem Volk haben aus "Sicherheitsgründen" ohnehin keinen Zugang zu solchen Studios.

Vor dem Begriff "Volk" ekeln sich unsere angeblichen "Volksvertreter" bekanntlich schon seit langem über die Maßen.

Das stimmt aber nicht.

Mit dem Busunternehmen wo wir sehr oft unterwegs sind, wurden auch mehrfach Berlinreisen angeboten mit einer Talkshow bei Anne Will.
Ich habe das jedesmal abgelehnt. Ich mach doch nicht bei dieser Show den Fernseher aus, damit ich für Geld nach Berlin reise, nur um als Einlage bei dieser Sewershow dabei zu sein.

Bruddler
29.03.2012, 16:42
Eher umgekehrt wird ein Schuh daraus:

Frau Will hat nach wie vor eine bedeutsame und blendend bezahlte Funktion in den Medien, weil sie sich entsprechend ihren Aufträgen verhält und Diskussionen in die richtige Richtung laufen läßt oder dirigiert und dafür sogt, daß Abweichler einer solchen progromartigen Stimmung ausgeliefert sind.

Das "Kerner-Symptom".

:top::top::top:

latrop
29.03.2012, 16:47
"Hier ist es kalt wie in der Negerhölle." (Sjöwall/Wahlöö; Der Polizistenmörder)

Muß mal in eine aktuelle Ausgabe schauen, ob "man" das noch schreiben darf...

Sicher darfst du das noch.

Bei mir ist auch ein Neger immer noch ein Neger
und ein Chinese immer noch ein Chinese
und ein Indianer immer noch ein Indianer.

König
29.03.2012, 16:52
Die herrſchende Ideologie, die die Meinungsführer und ihre Spießgeſellen zuſammenhält, beruht auf der Prämiſſe, daß ſich niemand beleidigt fühlen ſolle.
Mit „niemand“ ſind natürlich keine heteroſexuellen, weißen, deutſchen Männer gemeint, ſondern nur die ſogeſehenen Schwachen, Minderheiten und andersartige, von der Norm abweichende Typen, an denen der etablierte Meinungsfreund ſein fettbäuchiges Pſeudorebellentum inſzenieren und ſeine zu kurz gekommene Fürſorglichkeit abarbeiten kann.
Mit „niemand“ ſind natürlich auch keine ſogenannten Nazis gemeint, weil die ſich ja in erſter Linie für heteroſexuelle, weiße, deutſche Männer einſetzen und nicht für die Andersartigen.

Ausonius
29.03.2012, 16:55
Übrigens, Google ergab nur einen Treffer unter dem Stichwort Eklat Barbara Scheel, Web. de hat allerdings anscheinend die Seite dazu gelöscht.

Ja. was wpllen sie machen? Sich für das bißchen Geld die Pfleger handverlesen raussuchen? Es ist nie toll, als alter Mensch eine Vollpflege zu bekommen - für beide Seiten. Die Pfleger fragt auch keiner, ob sie vielleicht andere Patienten haben wollen.

Cinnamon
29.03.2012, 16:58
Ja. was wpllen sie machen? Sich für das bißchen Geld die Pfleger handverlesen raussuchen? Es ist nie toll, als alter Mensch eine Vollpflege zu bekommen - für beide Seiten. Die Pfleger fragt auch keiner, ob sie vielleicht andere Patienten haben wollen.

Der Pfleger hat sich seinen Beruf ausgesucht. Der Pflegebedürftige hat seine Pflegebedürftigkeit dagegen nicht selbst bestimmt.

Skorpion968
29.03.2012, 16:59
Das Thema der Sendung " Anne Will " gestern lautete :

Albtraum Pflege – bleibt weiter alles an den Angehörigen hängen?

Als Gast war u.a. auch Barbara Scheel, die Ehefrau des ehem. Bundespräsidenten Walter Scheel, eingeladen, die von ihren Erfahrungen mit dem Pflegeheim sprach, in welchem ihre Mutter gepflegt wurde.

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=9967394

Wie kam es nun zu diesem Eklat ?

Unter anderem ging es auch um die Würde der zu pflegenden Menschen und im Zuge dessen erzählte Frau Scheel, daß die Pflegekräfte teilweise katastrophal ausgebildet sind, das in dem Pflegeheim, von dem sie spricht, jede zweite Pflegekraft ausländischer Herkunft sind die kaum deutsch sprechen. Und nun kommt es :

Zitat :

Wir haben beispielsweise einen schwarzen Afrikaner, so wie ich ein weißer Europäer bin, wir haben 90- jährige Frauen, die sollen sich intim von so einem Menschen pflegen lassen.

Zu mehr kam sie dann erst einmal nicht, weil der Viva- Moderator Klaas Heufer- Umlauf ihr ins Wort fiel " haben sie gerade gesagt, daß es schwierig ist wenn ein schwarzer Afrikaner jemanden intim pflegt ? "

Frau Klaudia Güthues, auch ein Gast die darüber berichtete wie sie 6 Jahre lang ihre Eltern pflegte, versuchte nun der Frau Scheel bei zuspringen, indem sie darauf hinwies, daß genau das ja das Problem sei, was man unter Würde zu verstehen ist.
Frau Scheel versuchte zu erklären, daß es sich ja in erster Linie um Menschen einer Generation handelt, die mit der sich veränderten Gesellschaft nicht zu recht kommen, wozu auch z.B. das Duzen gehört.


Der Herr vom paritätischen Wohlfahrtsverband beeilte sich natürlich damit zu bestätigen, daß es zwar problematisch ist, wenn Frauen von Männern gewaschen werden sollen, daß aber die Frauen, im allgemeinen, keine Probleme damit hätten.

Frau Will fragte Frau Scheel, ob sie das Gesagte möglicherweise korrigieren wolle weil es tatsächlich leicht rassistische Untertöne hätte was Frau Scheel dann auch versuchte indem sie diesen fehlenden Respekt einfach nur darstellen wollte. Leider gelang es ihr nicht.

Man kann es einfach nicht beschreiben, seht Euch das an, ab der ~ 50. Minute.

Wo leben wir eigentlich, wenn ein Mensch, noch dazu die Ehefrau eines ehem. Bundespräsidenten, nicht einmal das sagen kann, was einfach Tatsachen sind und sich dafür den Vorwurf des Rassismus gefallen lassen muß ?


Übrigens, Google ergab nur einen Treffer unter dem Stichwort Eklat Barbara Scheel, Web. de hat allerdings anscheinend die Seite dazu gelöscht.

Auch die Frau eines ehemaligen Bundespräsidenten darf genauso Aussagen treffen wie jeder andere auch - und hat sich genauso für ihre Aussagen zu verantworten wie jeder andere auch. Es gibt da keine Sonderrechte für Frauen ehemaliger Bundespräsidenten, Buckler.

Zur Sache: Der Herr vom Paritätischen Wohlfahrtsverband hat es richtig auf den Punkt gebracht. Natürlich ist es problematisch, wenn Frauen sich von Männern im Intimbereich waschen lassen müssen. Das liegt schlicht und ergreifend am miserablen Pflegeschlüssel. Ob die nun weiß, schwarz, gelb oder lila gepunktet sind, spielt dabei allerdings überhaupt keine Rolle.
Im Übrigen solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, ob es unter Umständen an der miesen Bezahlung der Pflegekräfte in diesem Land liegt, dass Weiße den Job nicht zur genügenden Anzahl machen wollen und daher Migranten diese Arbeit machen müssen.

Karl Ranseier
29.03.2012, 17:10
Auch auf die Gefahr hin, dass ich gesperrt werde, möchte hier meine Verwunderung über das Verhalten des Threaderöffners dokumentieren.
Hier im Forum tummeln sich zahlreiche Rassisten, niemand wird diese Tatsache ernsthaft bestreiten. Es scheint auch niemanden zu stören und fällt, nach Auffassung der Moderatoren, unter "Meinungsfreiheit".
Wenn aber in einer Fernsehsendung jemandem, nach Meinung des Moderators ungerechtfertigt, Rassismus vorgeworfen wird, so regt er sich über diese -seiner Meinung nach falsche- Meinung auf.
Wie passt das zusammen?
Dieser Thread wird wachsen wie ein Krebsgeschwür. Vielleicht wurde er auch deshalb eröffnet...

Grenzer
29.03.2012, 17:15
Zitat :

Wir haben beispielsweise einen schwarzen Afrikaner, so wie ich ein weißer Europäer bin, wir haben 90- jährige Frauen, die sollen sich intim von so einem Menschen pflegen lassen.

.

Ja ,- ist die Frau denn wahnsinnig ?

Die kann doch nicht öffentlich von einem Neger behaupten ,-
daß er ein schwarzer Afrikaner wäre !

Was eine Beleidigung für den Neger....

http://666kb.com/i/c2htbahg9az6yuwg6.gif http://666kb.com/i/c2htbahg9az6yuwg6.gif

latrop
29.03.2012, 17:16
Ja. was wpllen sie machen? Sich für das bißchen Geld die Pfleger handverlesen raussuchen? Es ist nie toll, als alter Mensch eine Vollpflege zu bekommen - für beide Seiten. Die Pfleger fragt auch keiner, ob sie vielleicht andere Patienten haben wollen.

Die Antwort von dir war vorhersehbar.

latrop
29.03.2012, 17:18
Im Übrigen solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, ob es unter Umständen an der miesen Bezahlung der Pflegekräfte in diesem Land liegt, dass Weiße den Job nicht zur genügenden Anzahl machen wollen und daher Migranten diese Arbeit machen müssen.

Ach ne, zwingt die jemand ?

Ausonius
29.03.2012, 17:19
Wie arrogant muß man eigentlich sein um kein Verständnis für Schamgefühl zu haben ?


Für Schamgefühl ist in großen Pflegebetrieben kaum Platz. Zu Beginn meines Berufslebens habe ich zuerst im Zivildienst, dann nebenberuflich als Pflegehelfer gearbeitet. Auf meiner ersten Station hatten wir 30-35 größtenteils demente und bettlägrige bzw. ohne Rollstuhl nicht mobile Menschen liegen und waren meist zu fünft auf der Station. So etwas wie z.B. Geschlechtertrennung war gar nicht möglich. Was wir tun konnten: die Pflegestandards einhalten - das klappte gut; nett zu den Patienten sein - das ging bedingt und hing vom individuellen Pfleger ab, wir hatten auch Leute im Personal, die selbst suchtkrank waren; kleine Wünsche berücksichtigen - das ging oft nicht, besonders bei den Spät- und Nachtschichten, wo wir sehr flott arbeiten mussten und es z.B. nicht drin war, dass ein Rollstuhlfahrer abends länger vor dem Fernseher sitzen blieb, wenn er dies wollte. Das Leben in vielen Altenheimen greift schon sehr stark in die persönliche Freiheit ein, weswegen ich nach Möglichkeit auch niemandem empfehlen würde, seine Eltern dort unterzubringen, und jeder versuchen sollte, eine ambulante Pflege zu bekommen.
Was überhaupt nicht möglich war: im Rahmen nötiger Pflegemaßnahmen die Intimsphäre der Menschen zu wahren. Es kam häufig vor, dass Menschen sich nicht waschen, umlagern oder windeln lassen wollten, und wenige Patienten hatten dabei immer körperliche Schmerzen, aber da hatte man aus medizinischen Gründen einfach keine Wahl.

BRDDR_geschaedigter
29.03.2012, 17:20
Sieh Dir einfach mal die Sendung an, auch wenn es schwer fällt, das hat mit der Pflegeindustrie und deren angebliches dumm und dämlich verdienen absolut nichts zu tun.

Frau Scheel hat sogar einen sehr guten Vorschlag zur Pflege gemacht.
Anstatt den Pflegebeitrag um 0,1% zu erhöhen, was eh nicht viel bringt, sollte man den Soli nehmen und diesen für die demografische Entwicklung in der Altenpflege verwenden.
Damit ließe sich dann auch das Personal finanzieren welches es braucht um den Pflegebedürftigen nicht nur die Pflege, sondern auch die menschliche Zuwendung zu geben, die sie benötigen, denn gerade das hat mit dem Respekt und der Würde zu tun die auch alte und kranke Menschen behalten sollen.

Das ist Unsinn. Es ist ein staatliches System und wird immer bankrott sein, egal wieviel KOhle da rein geht.

Swetlana
29.03.2012, 17:20
Wie schlimm muss da erst ein schwedischer Winter für einen Neger sein? :=

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSRoEzrKMCfIoP-RpiK-VXxoWPiZ200Jd8grvHlCFqbGU9LKMf5

Die Neger in Schweden fürhren sich auch auf, wie wilde Affen im Urwald. Schwedische Polente kann davon ein Lied singen.

latrop
29.03.2012, 17:23
Zu Beginn meines Berufslebens habe ich zuerst im Zivildienst, dann nebenberuflich als Pflegehelfer gearbeitet.

In dem Heim, wo du tätig warst/bist würde ich meine Eltern schon nicht hin bringen, alleine schon wegen deiner Einstellung.

Commodus
29.03.2012, 17:24
Natürlich ist es problematisch, wenn Frauen sich von Männern im Intimbereich waschen lassen müssen. Das liegt schlicht und ergreifend am miserablen Pflegeschlüssel.
Das liegt nicht am "Pflegeschlüssel", sondern am einfachen Fakt, daß sich ältere Damen generell nicht von einem Mann waschen wollen.


Ob die nun weiß, schwarz, gelb oder lila gepunktet sind, spielt dabei allerdings überhaupt keine Rolle.

Blödsinn. Die Farbe des Pflegers streckt die Problematik sogar. Nicht nur daß die Dame einen Herren zum Waschen ablehnt, nein, die Grenze der Zumutung und des guten Geschmacks wird bei einem Neger als Pfleger arg überdehnt. Wir können und dürfen die Würde von älteren Menschen nicht durch den Schwarzmüll ziehen.

Karl Ranseier
29.03.2012, 17:24
Das ist Unsinn. Es ist ein staatliches System und wird immer bankrott sein, egal wieviel KOhle da rein geht.

Auch wenn Sie hier noch tausend FDP-Parolen schreiben, so wird das die Dekadenten nicht retten. Aber vielleicht schaffen die es noch, stärkste außerparlamentarische Kraft zu werden, zur Zeit liegen sie ja noch knapp vor der Biertrinkerunion.

Ausonius
29.03.2012, 17:24
Das ist Unsinn. Es ist ein staatliches System und wird immer bankrott sein, egal wieviel KOhle da rein geht.

Die Masse der Altenheime ist privat betrieben und sie werden über die Pflegeversicherung oder Selbstzahler finanziert. Bei den Krankenhäusern gab es in den letzten 20 Jahren große Privatisierungswellen.

Skorpion968
29.03.2012, 17:26
[/B][/SIZE]

Ach ne, zwingt die jemand ?

Irgendwer muss diese Arbeit nunmal machen. Wenn es Weiße nicht machen wollen, müssen es eben Schwarze machen.

BRDDR_geschaedigter
29.03.2012, 17:27
Auch auf die Gefahr hin, dass ich gesperrt werde, möchte hier meine Verwunderung über das Verhalten des Threaderöffners dokumentieren.
Hier im Forum tummeln sich zahlreiche Rassisten, niemand wird diese Tatsache ernsthaft bestreiten. Es scheint auch niemanden zu stören und fällt, nach Auffassung der Moderatoren, unter "Meinungsfreiheit".
Wenn aber in einer Fernsehsendung jemandem, nach Meinung des Moderators ungerechtfertigt, Rassismus vorgeworfen wird, so regt er sich über diese -seiner Meinung nach falsche- Meinung auf.
Wie passt das zusammen?
Dieser Thread wird wachsen wie ein Krebsgeschwür. Vielleicht wurde er auch deshalb eröffnet...

Der Staatsfunk sollte neutral sein, er hat nicht das REcht hier irgendwelche Meinungen zu diffarmieren.

Wieso dürfen Rassisten sich nicht äußern? Was soll der Quatsch?

latrop
29.03.2012, 17:28
Irgendwer muss diese Arbeit nunmal machen. Wenn es Weiße nicht machen wollen, müssen es eben Schwarze machen.

Du bist doch ........, nicht machen wollen. Die wollen wohl gerne, aber nicht für die miese Bezahlung. Aber da ist ja jeder Asylant gerade richtig.

Grenzer
29.03.2012, 17:28
Das ist Unsinn. Es ist ein staatliches System und wird immer bankrott sein, egal wieviel KOhle da rein geht.

Ich kenne das Schweizer Modell der Altenpflege ,- das ist letztendlich auch ein staatliches System,-
aber dort wird trotz Kostendruck die Würde des alten Menschen geachtet !

Im Umgang mit den Alten zeigt ein System immer seine wahre Einstellung zur Menschenwürde-
und allein unter diesem Aspekt gehörte Deutschland zur Aburteilung vor ein internationales Tribunal !

BRDDR_geschaedigter
29.03.2012, 17:29
Auch wenn Sie hier noch tausend FDP-Parolen schreiben, so wird das die Dekadenten nicht retten. Aber vielleicht schaffen die es noch, stärkste außerparlamentarische Kraft zu werden, zur Zeit liegen sie ja noch knapp vor der Biertrinkerunion.

Die FDP will doch den staatlichen Quatsch auch.

Bald wird der Euro Crash kommen und dann freue ich mich tierisch wenn ihr Konsumdeppen alle mituntergeht. :))

Das Thema Pflege wird dann auch keinen mehr interessieren.

BRDDR_geschaedigter
29.03.2012, 17:29
Ich kenne das Schweizer Modell der Altenpflege ,- das ist letztendlich auch ein staatliches System,-
aber dort wird trotz Kostendruck die Würde des alten Menschen geachtet !

Im Umgang mit den Alten zeigt ein System immer seine wahre Einstellung zur Menschenwürde-
und allein unter diesem Aspekt gehörte Deutschland zur Aburteilung vor ein internationales Tribunal !

Da wird es auf lange Sicht auch nicht funktionieren.

Ausonius
29.03.2012, 17:29
In dem Heim, wo du tätig warst/bist würde ich meine Eltern schon nicht hin bringen, alleine schon wegen deiner Einstellung.

Keine Sorge, da bin ich sowieso nicht mehr aktiv. Aber da waren auch Leute, die dir politisch zugesagt hätten. Wie gesagt: wenn man aber handverlesen sein Personal haben will, mit dem genehmen Geschlecht, Hautfarbe, politischer Einsstellung, dann muss man es sich schon leisten, seine Angehörigen ambulant pflegen lassen, was insgesamt auch besser ist.

BRDDR_geschaedigter
29.03.2012, 17:30
Die Masse der Altenheime ist privat betrieben und sie werden über die Pflegeversicherung oder Selbstzahler finanziert. Bei den Krankenhäusern gab es in den letzten 20 Jahren große Privatisierungswellen.

Wenn es über die staatl. Pflegeversicherung bezahlt wird dann ist es eben nicht privat oder Markt.

Skorpion968
29.03.2012, 17:30
Das liegt nicht am "Pflegeschlüssel", sondern am einfachen Fakt, daß sich ältere Damen generell nicht von einem Mann waschen wollen.

Die Tatsache, dass Frauen sich von Männern waschen lassen müssen, liegt am miserablen Pflegeschlüssel. Wenn genügend weibliche Pflegekräfte vorhanden wären, könnte jede Frau von einer weiblichen Kraft gepflegt werden.


Blödsinn. Die Farbe des Pflegers streckt die Problematik sogar. Nicht nur daß die Dame einen Herren zum Waschen ablehnt, nein, die Grenze der Zumutung und des guten Geschmacks wird bei einem Neger als Pfleger arg überdehnt. Wir können und dürfen die Würde von älteren Menschen nicht durch den Schwarzmüll ziehen.

Quatsch. Das Problem ist das Geschlecht. Die Hautfarbe spielt keine Rolle.

Erik der Rote
29.03.2012, 17:36
Auch auf die Gefahr hin, dass ich gesperrt werde, möchte hier meine Verwunderung über das Verhalten des Threaderöffners dokumentieren.
Hier im Forum tummeln sich zahlreiche Rassisten, niemand wird diese Tatsache ernsthaft bestreiten. Es scheint auch niemanden zu stören und fällt, nach Auffassung der Moderatoren, unter "Meinungsfreiheit".
Wenn aber in einer Fernsehsendung jemandem, nach Meinung des Moderators ungerechtfertigt, Rassismus vorgeworfen wird, so regt er sich über diese -seiner Meinung nach falsche- Meinung auf.
Wie passt das zusammen?
Dieser Thread wird wachsen wie ein Krebsgeschwür. Vielleicht wurde er auch deshalb eröffnet...

heul dich woanders aus ! geh zu den gleichgeschalteten Foren und hol dir dort in deiner kunderbunten heilen Scheinwelt einen runter ! aber jammere hier nicht weiter rum sondern verschwinde wenn dir das Forum nicht gefällt! :-<:]:))

Eridani
29.03.2012, 17:45
Irgendwer muss diese Arbeit nunmal machen. Wenn es Weiße nicht machen wollen, müssen es eben Schwarze machen.

Quatsch, wenn es Deutsche nicht machen wollen, werden sie dazu verpflichtet (Ich weiss, gibt es in diesem Jammertal nicht).
Das sogenannte "Pflichtjahr" im 3. Reich, war eine sinnvolle Sache.

Karl Ranseier
29.03.2012, 17:46
heul dich woanders aus ! geh zu den gleichgeschalteten Foren und hol dir dort in deiner kunderbunten heilen Scheinwelt einen runter ! aber jammere hier nicht weiter rum sondern verschwinde wenn dir das Forum nicht gefällt! :-<:]:))

Du hast meinen Kommentar leider nicht verstanden. Aber das ist nicht weiter schlimm, denn er war ja auch nicht an dich gerichtet.

Karl Ranseier
29.03.2012, 17:52
Quatsch, wenn es Deutsche nicht machen wollen, werden sie dazu verpflichtet (Ich weiss, gibt es in diesem Jammertal nicht).
Das sogenannte "Pflichtjahr" im 3. Reich, war eine sinnvolle Sache.

Und wenn Opel der Bankrott droht, dann wird jeder zwangsverpflichtet, einen Opel zu kaufen?
Das ist doch Unsinn. Die Leute müssen anständig bezahlt werden, dann nimmt auch der Mangel an Pflegekräften ab. Zwangsverpflichtungen sind ein Irrweg.

Eridani
29.03.2012, 17:57
Auch auf die Gefahr hin, dass ich gesperrt werde, möchte hier meine Verwunderung über das Verhalten des Threaderöffners dokumentieren.
Hier im Forum tummeln sich zahlreiche Rassisten, niemand wird diese Tatsache ernsthaft bestreiten. Es scheint auch niemanden zu stören und fällt, nach Auffassung der Moderatoren, unter "Meinungsfreiheit".
Wenn aber in einer Fernsehsendung jemandem, nach Meinung des Moderators ungerechtfertigt, Rassismus vorgeworfen wird, so regt er sich über diese -seiner Meinung nach falsche- Meinung auf.
Wie passt das zusammen?
Dieser Thread wird wachsen wie ein Krebsgeschwür. Vielleicht wurde er auch deshalb eröffnet..


Auch auf die Gefahr hin, dass ich gesperrt werde, möchte hier meine Verwunderung über das Verhalten des Threaderöffners dokumentieren

Keine Bange, als Lehrling hierzuforum, kannst Du Dir erstmal ein paar Dinger leisten; wir wollen Dich ja schließlich kennenlernen! :D


Hier im Forum tummeln sich zahlreiche Rassisten, niemand wird diese Tatsache ernsthaft bestreiten

Nicht die Bohne. Hier kommen alle zu Wort, auch Rassisten. Deshalb ist ja unser Forum so beliebt und stark frequentiert!
Wenn Du den mainstream nachsingen willst, musst Du in ein PolCor-Forum gehen, am besten in den "Planeten".


Es scheint auch niemanden zu stören und fällt, nach Auffassung der Moderatoren, unter "Meinungsfreiheit".

In der Tat, Meinungsfreiheit wird hier sehr hoch gehalten. Hier darf jeder seine Meinung sagen, solange er nicht persönlich beleidigend wird, oder dem Forum droht!


Wenn aber in einer Fernsehsendung jemandem, nach Meinung des Moderators ungerechtfertigt, Rassismus vorgeworfen wird, so regt er sich über diese -seiner Meinung nach falsche- Meinung auf.

Merke auf, werter newcomer; weder im 3.Reich, in der DDR noch in der BRD gab/gibt es echte Meinungsfreiheit. Die gibt es nur im Internet. Deshalb will die herrschende Klasse auch unsere Freiheit einschränken. Denn Worte können zu gefährlichen Waffen werden, wenn sie an die richtige Adresse gelangen.


Dieser Thread wird wachsen wie ein Krebsgeschwür. Vielleicht wurde er auch deshalb eröffnet.

All das, wo man "draußen" in der reellen Welt einen Maulkorb umhat, wird hier besonders gern diskutiert.
Deshalb auch dieser gut besuchte Strang.

E:

whistleblower61
29.03.2012, 17:58
Wer die Lebensumstände alterer pflegebedürftiger Menschen bedenkt, sollte sich über die vorhandenen Vorurteile nicht wundern. Meist wurden diese Menschen religiös erzogen, mit einer heute nicht mehr hinzunehmenden Sexualmoral. Und wer mit Scham,Schuld und Sühne erzogen wurde, legt dieses Kreuz sein Leben nicht mehr ab.

Casus Belli
29.03.2012, 18:06
Dieser kleine Scheißer Klaas Heufer fällt der Frau ins Wort....irre was fürn Stück Dreck der Typ. Solange VIVA-Junkys wie dieser haufen Mist die "Weisheit" bestimmen und Werte festlegen geht hier garnichts mehr.

lupus
29.03.2012, 18:08
In vielen Bereichen des deutschen Lebens, fehlen einen wirklich manchmal die die Worte um diesen Irrsinn entgegen zu treten.

Casus Belli
29.03.2012, 18:15
Na schaut mal an, Wikipedia belohnt die Rotzgöhre Klaas auch noch mit einer Heldengeschichte...man man was kann man wo noch glauben....


In der Sendung "Anne Will" zum Thema "Alptraum Pflege - bleibt weiter alles an den Angehörigen hängen" vom 28. März 2012 war Heufer-Umlauf der einzige, der nach einem rassistischen Statement von Barbara Scheel intervenierte.[11]https://de.wikipedia.org/wiki/Klaas_Heufer-Umlauf

elas
29.03.2012, 18:16
In vielen Bereichen des deutschen Lebens, fehlen einen wirklich manchmal die die Worte um diesen Irrsinn entgegen zu treten.

Der Irrsinn steht links mit seiner Pol-Cor- Politik seiner Männerfeindlichkeit, seiner Kindstötungspolitik und seinem Islamgekuschel!....den Euro-Rettungswahnsinn nicht zu vergessen!

Ruy
29.03.2012, 18:17
Im Praktikum und Famulatur waren die Frauen gar nicht so unbegeistert, von einem Mann gewaschen zu werden.
Die Krankenschwestern gingen viel ruppiger zu Werke.

DIE Frauen gibt es nicht. Viele trauen sich ja nichts sagen. Aber sowas gehört sich einfach nicht, auch wenn es ein paar Frauen vielleicht anders sehen.

Ruy
29.03.2012, 18:21
werden Sie hier nicht frech !

Hast du schon ein Ticket Richtung Chile gebucht? :)) Stichwort: "Colonia Dignidad". Die suchen ja noch "arische" Mädels. :D

Xarrion
29.03.2012, 18:21
DIE Frauen gibt es nicht. Viele trauen sich ja nichts sagen. Aber sowas gehört sich einfach nicht, auch wenn es ein paar Frauen vielleicht anders sehen.

Sehe ich ebenso.
Mithin erübrigt sich demnach auch eine Frauenquote. Jede Frau möge als Einzelperson betrachtet und allein an ihrer Leistung gemessen werden. ;)

dye
29.03.2012, 18:22
Wer die Lebensumstände alterer pflegebedürftiger Menschen bedenkt, sollte sich über die vorhandenen Vorurteile nicht wundern. Meist wurden diese Menschen religiös erzogen, mit einer heute nicht mehr hinzunehmenden Sexualmoral. Und wer mit Scham,Schuld und Sühne erzogen wurde, legt dieses Kreuz sein Leben nicht mehr ab.

Das stimmt dem Grunde nach. Ich bin aber der Meinung das dieses Thema überbewertet wird. Ich bin nicht über die Zusammensetzung des Personals und die Entwicklung informiert, aber im Bereich der Krankenpflege in Krankenhäusern schon, da ich mit einer Frau befreundet war, die Pflegedienstleitung in einem Krankenhaus war. Aus dieser Zeit weis ich das es schon lange einen erheblichen Anteil an Krankenpflegerinnen und auch Krankenpfleger aus Asien und auch zum Teil aus afrikanischen Ländern gab und weiterhin gibt. Das hat wohl zu den Zeiten begonnen wo in Deutschland ein erheblicher Anteil von Flüchtlingen aus Kriegsregionen Indochinas und Afrikas aufgenommen wurden. Die Flüchtlinge aus Asien waren dabei besonders in der Krankenpflege gern gesehen, da Ihnen hohe fachliche Qualifikation, eine hohe Arbeitsmoral und ein menschlicher Umgang mit den Patienten positiv zugeschrieben wurde. Selbst bei Ärzten sieht es doch seit vielen Jahren nicht anders aus. Da gibt es schon lange einen hohen Anteil an Ärzten die aus dem arabischen und auch aus dem asiatischen Raum stammen. Wie hoch der Anteil der Neger dabei ist entzieht sich meiner Kenntnis. Ein Libanese, Iraner, Kurde, Vietnamese oder Inder als Arzt fällt natürlich optisch nicht so extrem auf wie ein Neger. Ich kann dabei allerdings nur von der Entwicklung im Ruhrgebiet und Hamburg berichten. Egal wer heute einen Arzt braucht, sei es der Notarzt, Internist, Augen oder Zahnarzt. Dabei auf einen deutschenstämmigen Arzt zu treffen ist schon ein Glückstreffer und da muss man lange vorher das Branchenverzeichnis durchsuchen. Letzlich entscheidet die Qualifikation des Arztes und auch die Empfehlungen von Patienten. Im Krankenpflege- und Altenpflegebereich wird es auch nicht anders aussehen. Bevor die Osteuropäer Deutschland überfluteten war auch die Preisdrückerei beim Personal im Bereich der Altenpfegekräfte nicht so hoch. Viele private Altenpfegeheime und Pfegedienste arbeiten zudem seit dieser Zeit mit Personalvermittlungen um Tarife zu unterlaufen oder auf der Basis von Minijobs. Das habe ich zumindest gehört. In der Altenpflege soll auch viel weniger bezahlt werden als in der Krankenpfege. Die meisten Neger sind allerdings genau wie in Spanien in Deutschland nicht in der Alten- und Krankenpflege sondern in der Gastronomie "schwarz" beschäftigt als Hilfskocher oder als Abwäscher, weil das den Bimbos einfacher beizubringen ist als die Alten- oder Krankenpflege.

Eridani
29.03.2012, 18:26
Und wenn Opel der Bankrott droht, dann wird jeder zwangsverpflichtet, einen Opel zu kaufen?
Das ist doch Unsinn. Die Leute müssen anständig bezahlt werden, dann nimmt auch der Mangel an Pflegekräften ab. Zwangsverpflichtungen sind ein Irrweg.

Jetzt verwechselst Du Äpfel mit Birnen. Du siehst ja, was mit einer besonders "toleranten" Demokratie passiert.(die BRD) Und Du kannst Dich bestimmt noch erinnern, was mit Jugoslawien passierte, als 1980 Tito starb!

Wir werden von einer intoleranten Kultur (Türken/Muslime) erst schleichend unterwandert, von innen ausgehöhlt, durch zig Forderungen immer mehr unserer Grundrechte und unserer kulturellen Traditionen beraubt, - und eines Tages, wenn sturmreif geschossen, von diesem Mittelalter übernommen. Und unsere Feinde sitzen mitten unter uns, in den Regierungen und wollen es so. Ein, in der deutschen Geschichte, einmaliger Vorgang!

E:

Ekelbruehe
29.03.2012, 18:29
DIE Frauen gibt es nicht. Viele trauen sich ja nichts sagen. Aber sowas gehört sich einfach nicht, auch wenn es ein paar Frauen vielleicht anders sehen.

Wenn Frauen sogar während des Waschens Smalltalk betreiben glaube ich nicht, dass sie sich unwohl fühlen, wenn Mann sie da unten anfässt.

Mann muss es halt auf eine nette Weise machen.

Die haben immer nach mir verlangt, wenn sie geklingelt haben, ich Nutte.

Auch ältere Frauen haben Bedürfnisse.

Casus Belli
29.03.2012, 18:29
Bei uns in der Ecke gibt es viele Pflegeheime, aber nur eines mit gutem Ruf wo eventuell keine Neger an Genitalien von greisen Frauen rumwurschteln. Das Malteserheim bietet den Menschen als Christliches (Katholisches) Pflegeheim ein würdiges Altern. Aber da ist schwer ranzukommen, Christliche Pflegedienste sind begehrt.

Eridani
29.03.2012, 18:32
Na schaut mal an, Wikipedia belohnt die Rotzgöhre Klaas auch noch mit einer Heldengeschichte...man man was kann man wo noch glauben....

https://de.wikipedia.org/wiki/Klaas_Heufer-Umlauf

Diese Drecksau ist 1983 geboren, kam also 1990 in die Schule; just zu einer Zeit, wo nach dem Anschluss die Masseneinwanderung einsetze. Von 1990 bis ca. 2002 die Schule besucht; da kann jeder an diesem Beispiel sehen, wie versaut, indoktriniert, umgedreht und gehirngewaschen diese Generation bereits ist. Die Alt-68ziger haben ganze Arbeit geleistet! X(

E:

Eridani
29.03.2012, 18:35
Hast du schon ein Ticket Richtung Chile gebucht? :)) Stichwort: "Colonia Dignidad". Die suchen ja noch "arische" Mädels. :D

Du "fortschrittlich-konservativer" Mann aus der "goldenen Mitte" (nur nicht anecken):
Steck deine Nazikeule wieder ein.
Wenn Du nochmal meine russische Freundin anmachst, gibt's nen Roten, versprochen!

E:

Ruy
29.03.2012, 18:38
Ja gib mir nen Roten...:))


Du "fortschrittlich-konservativer" Mann aus der "goldenen Mitte" (nur nicht anecken):
Steck deine Nazikeule wieder ein.
Wenn Du nochmal meine russische Freundin anmachst, gibt's nen Roten, versprochen!

E:

Nationalix
29.03.2012, 18:57
Dieser widerlichen Gutmenschin Anne Will gönne ich es aus tiefstem Herzen, nein ich wünsche es mir direkt, dass sie einmal von fünf Negern brutalst beglückt wird.

Ingeborg
29.03.2012, 18:57
Ist typisch. Keiner hört mehr zu, keiner denkt nach, jeder beginnt zu geifern, weil ein Wort nicht ins Gutmenschen-Schema passt. Das eigetliche Problem wird umschifft und Leute werden gesellschaftlich mundtot gemacht.

Ganz genau!

INteressant dazu:

Moslems dürfen sowas sagen.

Juden auch.

Die haben sogar EXTRA Pflegeheime.

Skorpion968
29.03.2012, 19:01
Du bist doch ........, nicht machen wollen. Die wollen wohl gerne, aber nicht für die miese Bezahlung.

Richtig. Das Problem ist die miese Bezahlung.

Frank
29.03.2012, 19:04
Auch auf die Gefahr hin, dass ich gesperrt werde, möchte hier meine Verwunderung über das Verhalten des Threaderöffners dokumentieren.
Hier im Forum tummeln sich zahlreiche Rassisten, niemand wird diese Tatsache ernsthaft bestreiten. Es scheint auch niemanden zu stören und fällt, nach Auffassung der Moderatoren, unter "Meinungsfreiheit".
Wenn aber in einer Fernsehsendung jemandem, nach Meinung des Moderators ungerechtfertigt, Rassismus vorgeworfen wird, so regt er sich über diese -seiner Meinung nach falsche- Meinung auf.
Wie passt das zusammen?
Dieser Thread wird wachsen wie ein Krebsgeschwür. Vielleicht wurde er auch deshalb eröffnet...

Muss ich hier ernsthaft den Sinn eines Forums erklären?
Und nein - dieses Forum ist nicht politisch korrekt. Für manche Menschen mag das erschreckend sein, aber ja - es gibt tatsächlich noch Diskussionen außerhalb der glattgebügelten Medienwelt.

Sprecher
29.03.2012, 19:04
Dieser widerlichen Gutmenschin Anne Will gönne ich es aus tiefstem Herzen, nein ich wünsche es mir direkt, dass sie einmal von fünf Negern brutalst beglückt wird.

Richtig, als bekennender Lesbe dürfte der das besonders gefallen.

Nationalix
29.03.2012, 19:06
Auch auf die Gefahr hin, dass ich gesperrt werde, möchte hier meine Verwunderung über das Verhalten des Threaderöffners dokumentieren.
Hier im Forum tummeln sich zahlreiche Rassisten, niemand wird diese Tatsache ernsthaft bestreiten. Es scheint auch niemanden zu stören und fällt, nach Auffassung der Moderatoren, unter "Meinungsfreiheit".
Wenn aber in einer Fernsehsendung jemandem, nach Meinung des Moderators ungerechtfertigt, Rassismus vorgeworfen wird, so regt er sich über diese -seiner Meinung nach falsche- Meinung auf.
Wie passt das zusammen?
Dieser Thread wird wachsen wie ein Krebsgeschwür. Vielleicht wurde er auch deshalb eröffnet...

Du kannst ja gehen, wenn es Dir nicht passt. :)

Strandwanderer
29.03.2012, 19:11
[ . . . ]Dieser Thread wird wachsen wie ein Krebsgeschwür. Vielleicht wurde er auch deshalb eröffnet...



Durch dein Rumseiern wächst er noch stärker.

henriof9
29.03.2012, 19:12
Ja. was wpllen sie machen? Sich für das bißchen Geld die Pfleger handverlesen raussuchen? Es ist nie toll, als alter Mensch eine Vollpflege zu bekommen - für beide Seiten. Die Pfleger fragt auch keiner, ob sie vielleicht andere Patienten haben wollen.

Moment doch mal, wer sich für einen Pflegeberuf entscheidet hat dies ja aus freien Stücken getan.
Wird ein Mensch zum Pflegefall hat er sich das nicht ausgesucht.
Und egal wie wenig ein Mensch auch bezahlt wird, Menschenwürde und Respekt hat mit der Bezahlung nicht das Geringste zu tun.
Die Patienten einfach zu Duzen, zu bestimmen wann sie was zu tun haben oder eben auf deren Schamgefühl nicht einzugehen zeigt von einer Verrohung und hat mit der Kohle kein Stück zu tun.




Auch die Frau eines ehemaligen Bundespräsidenten darf genauso Aussagen treffen wie jeder andere auch - und hat sich genauso für ihre Aussagen zu verantworten wie jeder andere auch. Es gibt da keine Sonderrechte für Frauen ehemaliger Bundespräsidenten, Buckler.

Ich erwähnte dies auch nur um zu betonen das gerade Frau Scheel mehr als nur weit davon entfernt ist eine Rassistin zu sein.


Zur Sache: Der Herr vom Paritätischen Wohlfahrtsverband hat es richtig auf den Punkt gebracht. Natürlich ist es problematisch, wenn Frauen sich von Männern im Intimbereich waschen lassen müssen. Das liegt schlicht und ergreifend am miserablen Pflegeschlüssel. Ob die nun weiß, schwarz, gelb oder lila gepunktet sind, spielt dabei allerdings überhaupt keine Rolle.
Im Übrigen solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, ob es unter Umständen an der miesen Bezahlung der Pflegekräfte in diesem Land liegt, dass Weiße den Job nicht zur genügenden Anzahl machen wollen und daher Migranten diese Arbeit machen müssen.

Klar, nach dessen Meinung stören sich ja die meisten Pflegebedürftigen auch nicht daran und auch sind ja nach dessen Meinung die Pflegeeinrichtungen alle supi- bis auf den Personalmangel.
Nur ändert kein Lohn der Welt etwas daran, die Würde dieser Menschen zu erhalten.
Und ja, selbstverständlich fehlt es an ausreichend Pflegekräften, und gerade deswegen ist es besonders dreist der Frau Scheel Rassismus zu unterstellen nur weil diese auf die Probleme und Defizite hinweist, welche sie im Namen der Patienten angesprochen hat.


Auch auf die Gefahr hin, dass ich gesperrt werde, möchte hier meine Verwunderung über das Verhalten des Threaderöffners dokumentieren.
Hier im Forum tummeln sich zahlreiche Rassisten, niemand wird diese Tatsache ernsthaft bestreiten. Es scheint auch niemanden zu stören und fällt, nach Auffassung der Moderatoren, unter "Meinungsfreiheit".
Wenn aber in einer Fernsehsendung jemandem, nach Meinung des Moderators ungerechtfertigt, Rassismus vorgeworfen wird, so regt er sich über diese -seiner Meinung nach falsche- Meinung auf.
Wie passt das zusammen?
Dieser Thread wird wachsen wie ein Krebsgeschwür. Vielleicht wurde er auch deshalb eröffnet...

Mal zum besseren Verständnis;

1. schreiben hierzuforum die Moderatoren alle als User, wie jeder andere User auch
2. wenn ein Moderator als dieser auftritt, ist dies sehr deutlich zu erkennen, da dann eine andere Schriftfarbe verwendet wird
3. streite ich jetzt nicht mit Dir darüber wer oder was Rassisten sind, da dürfte unsere Meinung eh erheblich auseinander gehen, aber genau deswegen habe ich nämlich den Strang eröffnet- wegen dem inflationären Umgang mit dem Begriff Rassismus
4. die Meinung dieses Schnösels bleibt seine Meinung, die spreche ich ihm keineswegs ab, ich behaupte dabei lediglich jetzt einfach mal, daß es eine künstliche Aufgeregtheit gewesen ist, die in der Mißachtung des Gesagtem und dem bewußten Falschverstehen gipfelte.
Der Unterschied ist eben der, das wir hier unsere Meinung offen sagen können und dürfen ohne das gleich die Rassismuskeule geschwungen wird und über falsche Ansichten wird man ja wohl noch diskutieren können.

Und als letztes; bevor Du so leichtsinnig ein Urteil über die User oder über den Hintergrund einer Threaderöffnung fällst wäre es evtl. angebracht sich eben mit diesen Usern oder Themen mal längere Zeit auseinanderzusetzen- das hilft beim differenzieren ungemein, oder bist Du jemand der, wie der im Thread benannte Klaas Heufer, aus einem Satz meint sich ein Urteil über Menschen bilden zu können ?



Keine Sorge, da bin ich sowieso nicht mehr aktiv. Aber da waren auch Leute, die dir politisch zugesagt hätten. Wie gesagt: wenn man aber handverlesen sein Personal haben will, mit dem genehmen Geschlecht, Hautfarbe, politischer Einsstellung, dann muss man es sich schon leisten, seine Angehörigen ambulant pflegen lassen, was insgesamt auch besser ist.

Von wegen.
Hast Du mal erlebt wie die ambulanten Pflegedienste arbeiten ?
Im übrigen, Frau Scheel erwähnte es nebenbei; sie bezahlte 3.500 €/Monat dafür und in der Diskussion ging es ja gerade darum, daß die Angehörigen anders oder besser gestellt und unterstützt werden sollten, eben weil die meisten Pflegebedürftigen so lange wie möglich zu Hause gepflegt werden wollen und sollen.


Wer die Lebensumstände alterer pflegebedürftiger Menschen bedenkt, sollte sich über die vorhandenen Vorurteile nicht wundern. Meist wurden diese Menschen religiös erzogen, mit einer heute nicht mehr hinzunehmenden Sexualmoral. Und wer mit Scham,Schuld und Sühne erzogen wurde, legt dieses Kreuz sein Leben nicht mehr ab.

So ist es, und das einfach zu übergehen und mit dem Rassismusvorwurf zu argumentieren zeigt genau, daß dieser Schnösel in seiner Zivizeit in der Geriatrie anscheinend nichts gelernt hat- Achtung, Würde und Respekt vor alten und kranken Menschen jedenfalls nicht.

Casus Belli
29.03.2012, 19:13
Du kannst ja gehen, wenn es Dir nicht passt. :)

Wer die Realität nicht erträgt fängt an mit Rassismusgeschwurbel, wer in seinem Leben keine Erziehung im Elternhaus hatte der findet es auch durchaus in ordnung das ein Klaas einer viel älteren Frau ins Wort fällt um seine "Lebenserfahrung" klarzumachen um ihr dann in völliger Ignorierung über das was sie eigentlich ansprechen wollte Rassismus vorzuwerfen. Und die dumme Masse feiert den Grünohrigen Ex VIVA Moderator als Helden. Ohne nur einmal darüber nachzudenken was die Frau damit erklären wollte. Irre.

Aber sone "Klaas"-Type haben wir hier in Karl Ranseier auch gefunden.

Strandwanderer
29.03.2012, 19:20
Na schaut mal an, Wikipedia belohnt die Rotzgöhre Klaas auch noch mit einer Heldengeschichte...man man was kann man wo noch glauben....


In der Sendung "Anne Will" zum Thema "Alptraum Pflege - bleibt weiter alles an den Angehörigen hängen" vom 28. März 2012 war Heufer-Umlauf der einzige, der nach einem rassistischen Statement von Barbara Scheel intervenierte.<ref>[http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=9967394 Anne Will: ARD-Mediathek]</ref>

https://de.wikipedia.org/wiki/Klaas_Heufer-Umlauf

Ich hab den Mist gleich mal gelöscht. Schließlich darf ja jeder Hans und Franz an Wikipedia mitwirken. :D

Eine Unverschämtheit, Frau Barbara Scheel derart zu verunglimpfen.

Casus Belli
29.03.2012, 19:24
Ich hab den Mist gleich mal gelöscht. Schließlich darf ja jeder Hans und Franz an Wikipedia mitwirken. :D

Eine Unverschämtheit, Frau Barbara Scheel derart zu verunglimpfen.

Fleißiger Strandi, die Wahrheit verpflichtet.:]

Zumal die Rotzgöhre die Dame nicht ausreden lassen hat und damit alles aus dem Sinn zog. Es bezog sich nämlich auf die Zeit in denen diese Menschen aufgewachsen sind, und das diese eben nicht an das Kulturelle Babylon unserer Zeit gewöhnt sind.

Bleibt weiterhin zu erwähnen das die Menschen sich an Christliche Pflegedienste wenden sollten.

Skorpion968
29.03.2012, 19:24
Moment doch mal, wer sich für einen Pflegeberuf entscheidet hat dies ja aus freien Stücken getan.
Wird ein Mensch zum Pflegefall hat er sich das nicht ausgesucht.
Und egal wie wenig ein Mensch auch bezahlt wird, Menschenwürde und Respekt hat mit der Bezahlung nicht das Geringste zu tun.

Natürlich hat das was miteinander zu tun. Wenn Menschen für diese schwere Arbeit menschenunwürdig bezahlt werden, kann man doch wohl kaum von ihnen verlangen, dass sie den ganzen Tag die Menschenwürde geradezu vor sich her tragen.


Ich erwähnte dies auch nur um zu betonen das gerade Frau Scheel mehr als nur weit davon entfernt ist eine Rassistin zu sein.

Ich hab mir die Szene gerade noch einmal angesehen. Die Alte ist ein bisschen braun angetüncht. Und in der Situation kam sie ins Plappern.
Ja, auch bei einem ehemaligen Bundespräsidenten kann es vorkommen, dass er eine charakterlich nicht ganz einwandfreie Frau heiratet.

Frank
29.03.2012, 19:28
Ich hab mir die Szene gerade noch einmal angesehen. Die Alte ist ein bisschen braun angetüncht. Und in der Situation kam sie ins Plappern.
Ja, auch bei einem ehemaligen Bundespräsidenten kann es vorkommen, dass er eine charakterlich nicht ganz einwandfreie Frau heiratet.

Nein. Sie ist ihrem Alter angemessen sozialisiert. Dass man das heute bereits rassistisch nennt, ist nicht nur traurig und respektlos, sonder zeugt vom rasanten Verfall alter Werte.

Skorpion968
29.03.2012, 19:32
Moment doch mal, wer sich für einen Pflegeberuf entscheidet hat dies ja aus freien Stücken getan.
Wird ein Mensch zum Pflegefall hat er sich das nicht ausgesucht.
Und egal wie wenig ein Mensch auch bezahlt wird, Menschenwürde und Respekt hat mit der Bezahlung nicht das Geringste zu tun.

Sieh mal, wenn du diese Leute so mies bezahlst, schleppen die nicht nur die Belastungen dieser schweren Arbeit mit sich rum, sondern potenziell auch noch finanzielle Sorgen und Existenznöte. Das ist eine doppelte Belastung. Menschen tendieren unter Belastungen leichter dazu, sich ungeduldig, unfreundlich, unbedacht zu verhalten. Das Nervenkostüm ist angegriffen.
Wenn du diese Leute dagegen gut bezahlst, kommen die wesentlich unbelasteter in diese Arbeit und machen weniger Verhaltensfehler.

Skorpion968
29.03.2012, 19:34
Nein. Sie ist ihrem Alter angemessen sozialisiert. Dass man das heute bereits rassistisch nennt, ist nicht nur traurig und respektlos, sonder zeugt vom rasanten Verfall alter Werte.

Es zeugt nicht von einer angemessenen Sozialisation, wenn jemand die Probleme in unserem Pflegesystem auf schwarze Afrikaner kapriziert. Das zeugt nichtmal von Intelligenz.

Strandwanderer
29.03.2012, 19:36
Fleißiger Strandi, die Wahrheit verpflichtet.:]


Danke.

Leider mußte ich lesen, daß Änderungen erst sichtbar sind, nachdem sie "überprüft" wurden.

"Krampf-gegen-Rechts"-Parolen werden wohl so durchgewinkt.

Casus Belli
29.03.2012, 19:39
Danke.

Leider mußte ich lesen, daß Änderungen erst sichtbar sind, nachdem sie "überprüft" wurden.

"Krampf-gegen-Rechts"-Parolen werden wohl so durchgewinkt.

Wiki ist in kritischen Grauzonen wenig objektiv und biedert sich da lieber dem Zeitgeist an um nicht anzuecken.

Esreicht!
29.03.2012, 19:40
Dieser kleine Scheißer Klaas Heufer fällt der Frau ins Wort....irre was fürn Stück Dreck der Typ. Solange VIVA-Junkys wie dieser haufen Mist die "Weisheit" bestimmen und Werte festlegen geht hier garnichts mehr.


Na schaut mal an, Wikipedia belohnt die Rotzgöhre Klaas auch noch mit einer Heldengeschichte...man man was kann man wo noch glauben....

https://de.wikipedia.org/wiki/Klaas_Heufer-Umlauf

lt. wiki ist das Statement von Frau Scheel bereits Rassismus ("...der nach einem rassistischen Statement von Barbara Scheel intervenierte").

Auch Anne Will, die Mio. für ihren Erziehungsauftrag verdient, äußerte sich dahingehend und verlangte gar von Frau Scheel eine Erklärung!

Hier die "rassistische" Äußerung:

"Wir haben beispielsweise einen schwarzen Afrikaner, so wie ich ein weißer Europäer bin, wir haben 90- jährige Frauen, die sollen sich intim von so einem Menschen pflegen lassen".

Dies ist kein Rassismus, sondern ein Hilferuf für über 90jährige pflegebedürftige Frauen, deren Schamgefühle noch nicht mit denen der Altlesbe Will oder dieses Friseurs vergleichbar sind.X(



Richtig. Das Problem ist die miese Bezahlung.

Ist doch unstrittig, daß wir einen Pflegenotstand aus den verschiedensten Gründen haben. Hier gehts aber um einen Rassismus-Vorwurf, der so nicht stehenbleiben kann, weil er deutlich macht, daß das Befinden und Empfinden älterer Mensschen mit Füßen getreten wird!


kd

Casus Belli
29.03.2012, 19:41
Es zeugt nicht von einer angemessenen Sozialisation, wenn jemand die Probleme in unserem Pflegesystem auf schwarze Afrikaner kapriziert. Das zeugt nichtmal von Intelligenz.

Dummes Gelaber, höre mal lieber was die Frau sagen wollte. Es ging eben um eine würdevolle Pflege von alten Menschen die in einer Zeit aufgewachsen sind in der es eben unüblich war das man gestammelt duzt und Schwarzafrikaner Frauen Genitalien auswischen. Was daran schnallst du nicht?

Casus Belli
29.03.2012, 19:43
lt. wiki ist das Statement von Frau Scheel bereits Rassismus ("...der nach einem rassistischen Statement von Barbara Scheel intervenierte").

Auch Anne Will, die Mio. für ihren Erziehungsauftrag verdient, äußerte sich dahingehend und verlangte gar von Frau Scheel eine Erklärung!

Hier die "rassistische" Äußerung:

"Wir haben beispielsweise einen schwarzen Afrikaner, so wie ich ein weißer Europäer bin, wir haben 90- jährige Frauen, die sollen sich intim von so einem Menschen pflegen lassen".

Dies ist kein Rassismus, sondern ein Hilferuf für über 90jährige pflegebedürftige Frauen, deren Schamgefühle noch nicht mit denen der Altlesbe Will oder dieses Friseurs vergleichbar sind.X(






Genau so ist es.

Rockatansky
29.03.2012, 19:45
Wiki korrigieren?

Strandwanderer
29.03.2012, 19:46
Es zeugt nicht von einer angemessenen Sozialisation, wenn jemand die Probleme in unserem Pflegesystem auf schwarze Afrikaner kapriziert. Das zeugt nichtmal von Intelligenz.

Der epileptische Anfall, mit dem der Jungspund die Frau zurechtwies und ("Moment mal, haben Sie gerade gesagt . . . ?!!!") am Weiterreden hinderte, entspricht deiner Vorstellung von Sozialisation?

Bewirb dich doch beim Gehirnwäschefernsehen!

Der Bedarf an Medienblockwarten ist unersättlich.

henriof9
29.03.2012, 19:47
Es zeugt nicht von einer angemessenen Sozialisation, wenn jemand die Probleme in unserem Pflegesystem auf schwarze Afrikaner kapriziert. Das zeugt nichtmal von Intelligenz.

Eben das hat sie ja gar nicht getan.
Sie wollte ja eben nur darauf aufmerksam machen, daß die heute ab 80jährigen in einer ganz anderen Gesellschaft groß geworden sind, wie Frank es schrieb, diese Leute sind entsprechend der damaligen Zeit sozialisiert und da ist es eben problematisch wenn ein Schwarzer einer alten Frau den Intimbereich waschen will.

Und gerade bei Alzheimer und Demenz ist es doch noch besonders schwierig, da gerade diese Patienten erst recht nicht mehr in der Lage sind eine veränderte Gesellschaft zu realisieren.

Ausonius
29.03.2012, 19:49
Moment doch mal, wer sich für einen Pflegeberuf entscheidet hat dies ja aus freien Stücken getan.
Wird ein Mensch zum Pflegefall hat er sich das nicht ausgesucht.
Und egal wie wenig ein Mensch auch bezahlt wird, Menschenwürde und Respekt hat mit der Bezahlung nicht das Geringste zu tun.
Die Patienten einfach zu Duzen, zu bestimmen wann sie was zu tun haben oder eben auf deren Schamgefühl nicht einzugehen zeigt von einer Verrohung und hat mit der Kohle kein Stück zu tun.


Frau Scheel hat allerdings auch nicht gesagt, dass der schwarze Pfleger die Patientin nicht mit Menschenwürde und Respekt behandelt hat. Das mit dem Duzen ist eine Sache, die sich regeln lassen sollte - aber nur eine Lappalie eigentlich, im Vergleich zu vielen Dingen, über die Pflegefälle in einer Station nur wenig Einfluss haben, die in ihre Intimsphäre eingreifen, die sich aber auch nie völlig auf Wunsch des Patienten regeln lassen. Es fängt schon damit an, dass man schon mal nicht das Zimmer, den Platz, wo man viele Jahre seines Lebens verbringt, immer frei wählen kann. Wir hatten einen an den Beinen gelähmten Bewohner, der jede Pflegemaßnahme, egal von wem aus dem Personal, abgelehnt und mit lautem Geschimpfe reagiert hat - wir konnten ihn trotzdem nicht im Bett liegen und verschmuddeln lassen, und zwar aus dem simplen Grund, weil sich daraus lebensgefährliche Nekrosen entwickeln können.


Von wegen.
Hast Du mal erlebt wie die ambulanten Pflegedienste arbeiten ?
Im übrigen, Frau Scheel erwähnte es nebenbei; sie bezahlte 3.500 €/Monat dafür und in der Diskussion ging es ja gerade darum, daß die Angehörigen anders oder besser gestellt und unterstützt werden sollten, eben weil die meisten Pflegebedürftigen so lange wie möglich zu Hause gepflegt werden wollen und sollen.

Ich bin deshalb dafür, weil die Pflegebedürftigen bei ambulanter Behandlung in ihrer gewohnten Umgebung bleiben, im Vergleich zur stationären Pflege mehr Einfluss auf ihren Tagesablauf haben (was aus meiner Sicht das allergrößte Problem an Altenheimen ist), weil bekannte Ansprechpartner wie Freunde oder Angehörige häufiger vor Ort sind, und weil man doch mehr Einfluss hat, wer einen da pflegt. Natürlich sollte das gesellschaftlich gestärkt werden, was auch den gesamten Berufszweig betrifft.
Woran ich auch noch erinnern möchte, ist, dass im Krankenhaus, wo man ja auch bisweilen viele Wochen zur Behandlung verbringen muss, viele der hier angeschnittenen Probleme gar nicht diskutabel sind. Wenn man da einen Nachtpfleger oder eine Nachtschwester hat, die einem aus Geschlechts-, Hautfarben-, sei es auch Sympathiegründen, nicht passt, kann man sich noch so querstellen - man bekommt keinen anderen.

Rockatansky
29.03.2012, 19:52
In früherer Zeit hat selbst ein Berthold Brecht :eek: noch Dinge festgestellt, über die heute nicht öffentlich berichtet wird...

Strandwanderer
29.03.2012, 19:54
. . . Ich hab mir die Szene gerade noch einmal angesehen. Die Alte ist ein bisschen braun angetüncht. Und in der Situation kam sie ins Plappern.
Ja, auch bei einem ehemaligen Bundespräsidenten kann es vorkommen, dass er eine charakterlich nicht ganz einwandfreie Frau heiratet.

Jetzt reicht's aber!

Offensichtlich will sich "Skorpion968" hier als "Kerner für Arme" profilieren.

Typisch auch sein Linkschaoten-Slang:
Die Alte . .

henriof9
29.03.2012, 19:58
Wiki korrigieren?

Da war schon jemand schneller als ich. :))

Erik der Rote
29.03.2012, 20:00
Wer die Lebensumstände alterer pflegebedürftiger Menschen bedenkt, sollte sich über die vorhandenen Vorurteile nicht wundern. Meist wurden diese Menschen religiös erzogen, mit einer heute nicht mehr hinzunehmenden Sexualmoral. Und wer mit Scham,Schuld und Sühne erzogen wurde, legt dieses Kreuz sein Leben nicht mehr ab.

Scham und Schuld sind vollkommen natürlich und in jeden Menschen angelegt! am ehesten kann man noch über Sühne streiten! es ist also Unsinn was du sagst !

Casus Belli
29.03.2012, 20:01
Ich bin deshalb dafür, weil die Pflegebedürftigen bei ambulanter Behandlung in ihrer gewohnten Umgebung bleiben, im Vergleich zur stationären Pflege mehr Einfluss auf ihren Tagesablauf haben

In der Hinsicht ist die Diakonie bei uns wirklich fleißig und hat einen guten Ruf. Ebenfalls ein Christlicher Pflegedienst.

Rockatansky
29.03.2012, 20:01
Bei mir wird da noch keine Korrektur angezeigt.
Wird wohl nicht durchkommen... oder?

Frank
29.03.2012, 20:02
Bei mir wird da noch keine Korrektur angezeigt.
Wird wohl nicht durchkommen... oder?

Da kannst Du lange warten. Viel eher wird der Artikel gesperrt wegen der bösen Naziattacken.

BRDDR_geschaedigter
29.03.2012, 20:03
Jetzt reicht's aber!

Offensichtlich will sich "Skorpion968" hier als "Kerner für Arme" profilieren.

Typisch auch sein Linkschaoten-Slang:

Ist ein irrer Spinner. Aber er kämpft natürlich angeblich für das Wohl der Armen. :))

Skorpion968
29.03.2012, 20:03
Eben das hat sie ja gar nicht getan.
Sie wollte ja eben nur darauf aufmerksam machen, daß die heute ab 80jährigen in einer ganz anderen Gesellschaft groß geworden sind, wie Frank es schrieb, diese Leute sind entsprechend der damaligen Zeit sozialisiert und da ist es eben problematisch wenn ein Schwarzer einer alten Frau den Intimbereich waschen will.

Ich weiß nicht, wo genau das Problem sein soll.


Und gerade bei Alzheimer und Demenz ist es doch noch besonders schwierig, da gerade diese Patienten erst recht nicht mehr in der Lage sind eine veränderte Gesellschaft zu realisieren.

Ja, VERDAMMT NOCH MAL, dann sollen sie die Leute anständig bezahlen.
Dann gibt es genügend Leute, die diesen Beruf machen wollen ... und dann gibt es auch genügend weiße Leute, die diesen Beruf machen wollen.

Rockatansky
29.03.2012, 20:03
:argh:

spezialeinheit
29.03.2012, 20:04
Jedes weitere braune Wort hätte die Sache nicht besser gemacht

Sie sagte doch schwarzer Afrikaner, oder?

Deine Nazi Hysterie ist echt unglaublich. Passt aber zu momentanen Zustand der BRD...

Verrari
29.03.2012, 20:05
In der Hinsicht ist die Diakonie bei uns wirklich fleißig und hat einen guten Ruf. Ebenfalls ein Christlicher Pflegedienst.

Klingt doch gut!

Weißt Du auch etwas über muslimische Pflegedienste, ob die ähnlich arbeiten?
Oder müssen etwa religionsbezogene Pflegedienste im Sinne der Sekularität demnächst sogar verboten werden?

Casus Belli
29.03.2012, 20:07
Klingt doch gut!

Weißt Du auch etwas über muslimische Pflegedienste, ob die ähnlich arbeiten?
Oder müssen etwa religionsbezogene Pflegedienste im Sinne der Sekularität demnächst sogar verboten werden?

Tatsächlich gab es bei der Diakonie schonmal ärger weil eben keine Muslimischen Pfleger eingestellt werden, aber hey das ist ein Christlicher Pflegedienst der auch "Nicht-Christen" pflegt, Muslime haben da aber als Pfleger nichts zu suchen. Die könnten natürlich auch sowas Gründen, aber die Nutzen ihre Energie lieber für anderwertiges.

Rockatansky
29.03.2012, 20:08
Lieber eine Barbara Scheel in der Nachbarschaft, wenn man mal alt ist, als eine andere Barbara.... :rolleyes:

Oder als viele subsaharische Intimpfleger...

Karl Ranseier
29.03.2012, 20:11
Vielen Dank für die Erklärung!

Strandwanderer
29.03.2012, 20:12
Vollzitat


Du bist ein ekelhafter kleiner Schwätzer und Hetzer.

henriof9
29.03.2012, 20:12
Bei mir wird da noch keine Korrektur angezeigt.
Wird wohl nicht durchkommen... oder?

doch, ich kann den Eintrag nicht mehr sehen, sonst hätte ich es nämlich bearbeitet

https://de.wikipedia.org/wiki/Klaas_Heufer-Umlauf

Verrari
29.03.2012, 20:13
Tatsächlich gab es bei der Diakonie schonmal ärger weil eben keine Muslimischen Pfleger eingestellt werden, aber hey das ist ein Christlicher Pflegedienst der auch "Nicht-Christen" pflegt, Muslime haben da aber als Pfleger nichts zu suchen. Die könnten natürlich auch sowas Gründen, aber die Nutzen ihre Energie lieber für anderwertiges.
In Anbetracht unserer demographischen Entwicklung wäre es allerdings von Nöten, dass auch muslimische Mitbürger ihren Beitrag zum Pflegedienst leisten.
Ich weiß nicht genau warum, aber trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass dieser Aufwand demnächst über das Steueraufkommen finanziert werden wird.

Sprecher
29.03.2012, 20:13
Also braungetünchte Altweiber braucht nun wirklich kein Mensch.

Nichtsnutzigen Abschaum wie dich braucht kein Mensch.

Skorpion968
29.03.2012, 20:14
Du bist ein ekelhafter kleiner Schwätzer und Hetzer.

Oh, so viele Argumente. Ich bin verblüfft, Rechtschaot. :D

Rockatansky
29.03.2012, 20:16
doch, ich kann den Eintrag nicht mehr sehen, sonst hätte ich es nämlich bearbeitet

https://de.wikipedia.org/wiki/Klaas_Heufer-Umlauf

Also das steht immer noch da:

In der Sendung "Anne Will" zum Thema "Alptraum Pflege - bleibt weiter alles an den Angehörigen hängen" vom 28. März 2012 war Heufer-Umlauf der einzige, der nach einem rassistischen Statement von Barbara Scheel intervenierte.

Casus Belli
29.03.2012, 20:16
Fassen wir mal zusammen, wenn man die Pflege und den Umgang mit Alten und Kranken Menschen in Deutschland kritisiert ist man nun auch auf eine politisch korrekte Ausdrucksform angewiesen sonst wird man von kleinen Musiksenderjunkys unterbrochen und darf nicht weiterreden.

Diese Menschen feiern sich jetzt, wieder ein Schlag gegen den Rassismus. Den Menschen die in Pflegeheimen in schlechten Umständen leben müssen nutzt es nichts das sich hier einige Fernsehgrößen auf die Schulter klopfen und Herrn Klaas als Nazijäger feiern.

Wie toll sind sie doch unsere kulturellen Helden der Fernsehunterhaltung.

Karl Ranseier
29.03.2012, 20:17
Die Forumsrechtsaussen sind deutlich dümmer als Schwarzbrot, ist das noch niemandem so aufgefallen??
Da kritisieren sie Herrn Heufer, weil er der alten Dame ins Wort gefallen ist und meinen, er sei "schlecht sozialisiert". Im selben Kommentar bezeichnen sie ihn dann Menschen als "Stück Dreck" oder "Dreckschweine".
Dümmer geht es wirklich nicht mehr.
Ich fordere die sofortige Einrichtung eines Spendenkontos für geistig benachteiligte Rechte!!

Strandwanderer
29.03.2012, 20:17
Bei mir wird da noch keine Korrektur angezeigt.
Wird wohl nicht durchkommen... oder?


Über die Schaltfläche "ungesichtete Änderungen" (oben) kannst du dir die verkürzte Fassung anzeigen lassen.

Rockatansky
29.03.2012, 20:18
Ja, danke. Frage ist nur ob die auch offiziell wird...

Frank
29.03.2012, 20:19
Die Forumsrechtsaussen sind deutlich dümmer als Schwarzbrot, ist das noch niemandem so aufgefallen??
Da kritisieren sie Herrn Heufer, weil er der alten Dame ins Wort gefallen ist und meinen, er sei "schlecht sozialisiert". Im selben Kommentar bezeichnen sie ihn dann Menschen als "Stück Dreck" oder "Dreckschweine".
Dümmer geht es wirklich nicht mehr.
Ich fordere die sofortige Einrichtung eines Spendenkontos für geistig benachteiligte Rechte!!

Wenn Du schon jemandem ans Bein pinkeln möchtest - dann mach das richtig und zitiere den entsprechenden Beitrag.

tommy3333
29.03.2012, 20:19
Es zeugt nicht von einer angemessenen Sozialisation, wenn jemand die Probleme in unserem Pflegesystem auf schwarze Afrikaner kapriziert. Das zeugt nichtmal von Intelligenz.
Nimm Deine braune Sonnenbrille ab, wenn Du nur noch "braun" und "Rassismus" wahrnimmst. Die Scheel hat sich nicht über die Hautfarbe beklagt, sondern über die schwache Kommunikationsfähigkeit (schlechtes Deutsch, Duzen u.ä.), in die sie Ausbildungsdefizite bestimmter Pfleger sah. Dass es sich dabei in ihrem Bsp. um Schwarzafrikaner handelte, ändert weder etwas an seinen Defiziten noch an den Defiziten des Pflegesystems.

Casus Belli
29.03.2012, 20:20
doch, ich kann den Eintrag nicht mehr sehen, sonst hätte ich es nämlich bearbeitet

https://de.wikipedia.org/wiki/Klaas_Heufer-Umlauf

Steht nach wie vor da, ich hatte auch schon auf Bearbeiten geklickt. Aber wenn man das bearbeitet hängt Wiki da noch ein Rattenschwanz von Bedingungen ran die mir nicht so gefallen haben.

spezialeinheit
29.03.2012, 20:20
Die Forumsrechtsaussen sind deutlich dümmer als Schwarzbrot, ist das noch niemandem so aufgefallen??
Da kritisieren sie Herrn Heufer, weil er der alten Dame ins Wort gefallen ist und meinen, er sei "schlecht sozialisiert". Im selben Kommentar bezeichnen sie ihn dann Menschen als "Stück Dreck" oder "Dreckschweine".
Dümmer geht es wirklich nicht mehr.
Ich fordere die sofortige Einrichtung eines Spendenkontos für geistig benachteiligte Rechte!!

Benutzen nur Dumme Schimpfwörter?

Strandwanderer
29.03.2012, 20:21
Ich fordere . . .


. . . dieses Rumseiern zu unterbinden.

Frumpel
29.03.2012, 20:22
doch, ich kann den Eintrag nicht mehr sehen, sonst hätte ich es nämlich bearbeitet

https://de.wikipedia.org/wiki/Klaas_Heufer-Umlauf

Also, ich kann den Eintrag noch sehen. Wikipedia ist für seinen Linkspopulismus bekannt.

Casus Belli
29.03.2012, 20:22
Wenn Du schon jemandem ans Bein pinkeln möchtest - dann mach das richtig und zitiere den entsprechenden Beitrag.

Das "Stück Dreck" für den Herrn Klaas MTV-Junky war von mir und das zurecht, wer nämlich nicht über das Thema reden will fällt einfach ins Wort und Schauspielert ganz betört Rassismusentsetzen. Ganz schlimmes Laientheater habs mir nun dreimal angeschaut. Ob mir irgendjemand ans Bein pinkelt juckt mich aber eher nicht, soweit runter kucke ich nicht andauernd.

Frumpel
29.03.2012, 20:25
Die Forumsrechtsaussen sind deutlich dümmer als Schwarzbrot, ist das noch niemandem so aufgefallen??
Da kritisieren sie Herrn Heufer, weil er der alten Dame ins Wort gefallen ist und meinen, er sei "schlecht sozialisiert". Im selben Kommentar bezeichnen sie ihn dann Menschen als "Stück Dreck" oder "Dreckschweine".
Dümmer geht es wirklich nicht mehr.
Ich fordere die sofortige Einrichtung eines Spendenkontos für geistig benachteiligte Rechte!!

Was willst Du hier im Forum eigentlich? Bekommst Du einen feuchten Fleck im Schlüpfer, wenn Du rumpöbeln kannst?

Rockatansky
29.03.2012, 20:29
Vor der braunen Gefahr möchte ich übrigens warnen, tausende tote Farmer in Südafrika (wovor hierzulande nicht gewarnt wird) könnten ein Liedchen davon singen! :whis:

henriof9
29.03.2012, 20:29
Also, ich kann den Eintrag noch sehen. Wikipedia ist für seinen Linkspopulismus bekannt.

Jetzt bin ich verwundert- oder blind ???

Es stand vorhin genau unter diesem Absatz :


Heufer-Umlauf engagiert sich gemeinsam mit Joachim Winterscheidt für das Lesen- und Schreibenlernen im Rahmen der Kampagne „iCHANCE“, die vom Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung durchgeführt wird.[9][10] In dem am 15. Dezember 2011 herausgekommenenen Kinofilm Rubbeldiekatz von Detlev Buck hatte Heufer-Umlauf einen Cameo-Auftritt.


Und danach kommt jetzt gleich der Bereich Bühnenprogramm.

BRDDR_geschaedigter
29.03.2012, 20:34
In Anbetracht unserer demographischen Entwicklung wäre es allerdings von Nöten, dass auch muslimische Mitbürger ihren Beitrag zum Pflegedienst leisten.
Ich weiß nicht genau warum, aber trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass dieser Aufwand demnächst über das Steueraufkommen finanziert werden wird.

Welche Mitbürger? Der demographische Wandel ist doch nur wieder eine Ausrede.

BRDDR_geschaedigter
29.03.2012, 20:35
Die Forumsrechtsaussen sind deutlich dümmer als Schwarzbrot, ist das noch niemandem so aufgefallen??
Da kritisieren sie Herrn Heufer, weil er der alten Dame ins Wort gefallen ist und meinen, er sei "schlecht sozialisiert". Im selben Kommentar bezeichnen sie ihn dann Menschen als "Stück Dreck" oder "Dreckschweine".
Dümmer geht es wirklich nicht mehr.
Ich fordere die sofortige Einrichtung eines Spendenkontos für geistig benachteiligte Rechte!!

Es gibt eben Menschen, die sind Abschaum.

Oasenfritz
29.03.2012, 20:36
Wer kuckt sich denn den Talkrunden-Müll noch an? Jeder selber schuld, wenn er/sie die Will, den Kerner, die Illner, den Beckmann, die Maischberger und das ganze Theater, das da abgezogen wird, noch aufwertet durch Ansehen und drüber reden. Ich zappe grundsätzlich bei diesen Soap-Operas weg, seit ich die mediale Hinrichtung der Eva Hermann bei Kerner live miterlebt hatte. Ich bin ja kein Extremist, aber wen´s da nicht vor diesem ganzen medialen Gekungel zwischen dem Talkmaster als Inquisiteur und den geifernden "Blutzeugen" geekelt hat, der hat echt noch nicht kapiert, was da abgezogen wird.

Meine Frau , aufgewachsen in der DDR , hat´s als erste geschnallt : "Die verarschen uns doch wie damals schon bei Schnitzlers "Schwarzem Kanal"!".................. Recht hat sie.

Erst wenn keiner mehr über diese politisch Superkorrekten spricht, sich diesen Käse nicht mehr antut im Fernsehen, dann werden sie´s vllt merken...............

Karl Ranseier
29.03.2012, 20:36
Dieser kleine Scheißer Klaas Heufer fällt der Frau ins Wort....irre was fürn Stück Dreck der Typ. Solange VIVA-Junkys wie dieser haufen Mist die "Weisheit" bestimmen und Werte festlegen geht hier garnichts mehr.

Die Forumsrechtsaussen sind deutlich dümmer als Schwarzbrot, ist das noch niemandem so aufgefallen??
Da kritisieren sie Herrn Heufer, weil er der alten Dame ins Wort gefallen ist und meinen, er sei "schlecht sozialisiert". Im selben Kommentar bezeichnen sie ihn dann Menschen als "Stück Dreck" oder "Dreckschweine".
Dümmer geht es wirklich nicht mehr.
Ich fordere die sofortige Einrichtung eines Spendenkontos für geistig benachteiligte Rechte!!

Strandwanderer
29.03.2012, 20:37
Jetzt bin ich verwundert- oder blind ???

Es stand vorhin genau unter diesem Absatz :

[Zitat]

Und danach kommt jetzt gleich der Bereich Bühnenprogramm.

Stimmt.
Ist offenbar wirklich verschwunden.

"Komm ich jetzt ins Fernsehen?" :D

Frank
29.03.2012, 20:38
Die Forumsrechtsaussen sind deutlich dümmer als Schwarzbrot, ist das noch niemandem so aufgefallen??
Da kritisieren sie Herrn Heufer, weil er der alten Dame ins Wort gefallen ist und meinen, er sei "schlecht sozialisiert". Im selben Kommentar bezeichnen sie ihn dann Menschen als "Stück Dreck" oder "Dreckschweine".
Dümmer geht es wirklich nicht mehr.
Ich fordere die sofortige Einrichtung eines Spendenkontos für geistig benachteiligte Rechte!!

Ganz toll. Zitatfunktion entdeckt und kopieren kann er auch.

Leipziger123
29.03.2012, 20:38
Weißt Du auch etwas über muslimische Pflegedienste, ob die ähnlich arbeiten?


Die wird es niemals, ich wiederhole, niemals geben. 1. ist er gemeine Muselant zu faul zum arbeiten (Verbrechen ausführen ist a) einträglicher und b) nicht so anstrengend), sich für solche Jobs viel zu schade und schlicht zu dumm dazu.

Versuche mal eine Muselanische Tante von einem Mann, egal wo, ob im KH oder Pflegeheim, DA waschen oder ähnliche Arbeit durchführen lassen. Du hast sofort sämtliche Gutmenschn, Politiker, Muselvereine und was-weiß-ich-nicht-noch-alles auf dem Hals.:umkipp:

Raus mit dem Pack.:knie:

Strandwanderer
29.03.2012, 20:39
Vollzitat


::::::::::::::::: :isok:

Paul Felz
29.03.2012, 20:40
Wer kuckt sich denn den Talkrunden-Müll noch an? Jeder selber schuld, wenn er/sie die Will, den Kerner, die Illner, den Beckmann, die Maischberger und das ganze Theater, das da abgezogen wird, noch aufwertet durch Ansehen und drüber reden. Ich zappe grundsätzlich bei diesen Soap-Operas weg, seit ich die mediale Hinrichtung der Eva Hermann bei Kerner live miterlebt hatte. Ich bin ja kein Extremist, aber wen´s da nicht vor diesem ganzen medialen Gekungel zwischen dem Talkmaster als Inquisiteur und den geifernden "Blutzeugen" geekelt hat, der hat echt noch nicht kapiert, was da abgezogen wird.

Meine Frau , aufgewachsen in der DDR , hat´s als erste geschnallt : "Die verarschen uns doch wie damals schon bei Schnitzlers "Schwarzem Kanal"!".................. Recht hat sie.

Erst wenn keiner mehr über diese politisch Superkorrekten spricht, sich diesen Käse nicht mehr antut im Fernsehen, dann werden sie´s vllt merken...............
Selbst wenn. Na und?

Casus Belli
29.03.2012, 20:41
Die Forumsrechtsaussen sind deutlich dümmer als Schwarzbrot, ist das noch niemandem so aufgefallen??
Da kritisieren sie Herrn Heufer, weil er der alten Dame ins Wort gefallen ist und meinen, er sei "schlecht sozialisiert". Im selben Kommentar bezeichnen sie ihn dann Menschen als "Stück Dreck" oder "Dreckschweine".
Dümmer geht es wirklich nicht mehr.
Ich fordere die sofortige Einrichtung eines Spendenkontos für geistig benachteiligte Rechte!!

Dreckschwein hab ich nie geschrieben, trifft aber ebenfalls auf den unverschämten Klaas zu der ganz bewußt das eigentliche Theme unterdrückte um einzelne Worte Rassistisch darzustellen obwohl die gut betuchte Dame sich äusserst vorsichtig ausdrückte mit "Schwarzen Afrikanern" so wie wir (zumindest ich für dich kann ich nicht reden) "Weiße Europäer sind".

Deine Provo ist Kindergarten, das ringt mir ein müdes Lächeln ab.:)

Casus Belli
29.03.2012, 20:43
Wer kuckt sich denn den Talkrunden-Müll noch an? Jeder selber schuld, wenn er/sie die Will, den Kerner, die Illner, den Beckmann, die Maischberger und das ganze Theater, das da abgezogen wird, noch aufwertet durch Ansehen und drüber reden. Ich zappe grundsätzlich bei diesen Soap-Operas weg, seit ich die mediale Hinrichtung der Eva Hermann bei Kerner live miterlebt hatte. Ich bin ja kein Extremist, aber wen´s da nicht vor diesem ganzen medialen Gekungel zwischen dem Talkmaster als Inquisiteur und den geifernden "Blutzeugen" geekelt hat, der hat echt noch nicht kapiert, was da abgezogen wird.

Meine Frau , aufgewachsen in der DDR , hat´s als erste geschnallt : "Die verarschen uns doch wie damals schon bei Schnitzlers "Schwarzem Kanal"!".................. Recht hat sie.

Erst wenn keiner mehr über diese politisch Superkorrekten spricht, sich diesen Käse nicht mehr antut im Fernsehen, dann werden sie´s vllt merken...............

Da ist was dran.

Karl Ranseier
29.03.2012, 20:43
Was willst Du hier im Forum eigentlich? Bekommst Du einen feuchten Fleck im Schlüpfer, wenn Du rumpöbeln kannst?

Hier sieht man wieder einen besonders innovativen Beitrag aus der von mir benannten Schwarzbrotecke.

henriof9
29.03.2012, 20:44
doch, ich kann den Eintrag nicht mehr sehen, sonst hätte ich es nämlich bearbeitet

https://de.wikipedia.org/wiki/Klaas_Heufer-Umlauf

NS : ich habe mir gerade mal die Versionsgeschichte angesehen und es wurde um 20.22h wieder entfernt, übrigens von demjenigen, der es geschrieben hatte.

Rockatansky
29.03.2012, 20:45
...

Erst wenn keiner mehr über diese politisch Superkorrekten spricht, sich diesen Käse nicht mehr antut im Fernsehen, dann werden sie´s vllt merken...............

Einen nicht unwesentlichen Teil der Bevölkerung hält man sich, denn das nach wie vor "interessiert"... :whis:

Frank
29.03.2012, 20:47
Hier sieht man wieder einen besonders innovativen Beitrag aus der von mir benannten Schwarzbrotecke.

Und dieser soll besser sein, ja?

Zum Thema zurück!

Casus Belli
29.03.2012, 20:50
Im Grunde wurde die Rassimusgrundsatzdiskussion wieder vor das Eigentliche Problem gestellt. Ich drücks mal klipp und klar aus, wenn Omi nicht vom Neger gewaschen werden will dann sollte das auch nicht passieren egal welcher politischen Ansicht man ist. Und auch der gut ausgebildete Schwarze Pfleger weiß das man bei Demenzkranken Menschen nie weiß in welcher Zeit sie sich gerade befinden und daher sollten auch die professioneller an die Sache rangehen.

Was der Frisör und MTV Moderator Klaas da abgezogen hat war unverschämt und meiner Meinung nach fast Rufmord verdächtig.

Karl Ranseier
29.03.2012, 20:55
Im Grunde wurde die Rassimusgrundsatzdiskussion wieder vor das Eigentliche Problem gestellt. Ich dürcks mal klipp und klar aus, wenn Omi nicht vom Neger gewaschen werden will dann sollte das auch nicht passieren egal welcher politischen Ansicht man ist. Und auch der gut ausgebildete Schwarze Pfleger weiß das man bei Demenzkranken Menschen nie weiß in welcher Zeit sie sich gerade befinden und daher sollten auch die professioneller an die Sache rangehen.

Was der Frisör und MTV Moderator Klaas da abgezogen hat war unverschämt und meiner Meinung nach fast Rufmord verdächtig.

Und was soll passieren, wenn z.B. ein Forumsnazi ins Krankenhaus kommt und verlangt, nur von deutschen Ärzten ohne Migrationshintergrund, was diese selbstverständlich mittels Stammbaum mindestens über 4 Generationen nachzuweisen haben, behandelt zu werden? Und auch von entsprechenden Krankenschwestern? Das könnte sehr schwierig werden.

Casus Belli
29.03.2012, 20:56
Und was soll passieren, wenn z.B. ein Forumsnazi ins Krankenhaus kommt und verlangt, nur von deutschen Ärzten ohne Migrationshintergrund, was diese selbstverständlich mittels Stammbaum mindestens über 4 Generationen nachzuweisen haben, behandelt zu werden? Und auch von entsprechenden Krankenschwestern? Das könnte sehr schwierig werden.

Sicher, und vorallem ist das hier nicht das Thema.

Grenzer
29.03.2012, 20:56
Was der Frisör und MTV Moderator Klaas da abgezogen hat war unverschämt und meiner Meinung nach fast Rufmord verdächtig.

Es war wohl einfach die unpassende Profilierungssucht eines linken Wehrdienstverweigerers
auf Kosten des eigentlichen Themas !

Wegen solcher heuchlerischen Gutmenschen wird in Deutschland jede Problemdiskussion im Keime erstickt !

Hoffentlich wird der Schleimer, wenn er mal alt sein sollte , von Bereicherern wundgepflegt :)) :))

Frank
29.03.2012, 20:57
Karl Ranseier ist .... raus.

henriof9
29.03.2012, 21:00
Und was soll passieren, wenn z.B. ein Forumsnazi ins Krankenhaus kommt und verlangt, nur von deutschen Ärzten ohne Migrationshintergrund, was diese selbstverständlich mittels Stammbaum mindestens über 4 Generationen nachzuweisen haben, behandelt zu werden? Und auch von entsprechenden Krankenschwestern? Das könnte sehr schwierig werden.

/// Es wäre ausgesprochen höflich und der Diskussion zielführender, wenn Du Dich zum Thema äußern würdest, das Forum gehört hier nicht dazu.
Wenn Du trollen möchtest, da gäbe es den Spam- Bereich. Danke

cc2
29.03.2012, 21:08
...also der hat so einen schlag , so ein kleiner klugscheisser. damals hätten sie dem gleich eine drüber gehauen wenn der sich in erwachsenengespräche eingemischt hätte.

und der neger wurde natürlich gleich passend ins licht gerückt . (leider nicht ins rechte )

man kann garnicht so schnell essen wie man kotzen möchte ...

Skorpion968
29.03.2012, 21:12
Nimm Deine braune Sonnenbrille ab, wenn Du nur noch "braun" und "Rassismus" wahrnimmst. Die Scheel hat sich nicht über die Hautfarbe beklagt, sondern über die schwache Kommunikationsfähigkeit (schlechtes Deutsch, Duzen u.ä.), in die sie Ausbildungsdefizite bestimmter Pfleger sah. Dass es sich dabei in ihrem Bsp. um Schwarzafrikaner handelte, ändert weder etwas an seinen Defiziten noch an den Defiziten des Pflegesystems.

Seit wann kommt es bei einer Pflegetätigkeit darauf an, wie gut jemand welche Sprache kann?
Gerade du müsstest doch wissen, dass nicht jeder einwandfreies Deutsch kann.
Sie hätte auch das Beispiel eines weißen Europäers nehmen können, der nicht gut deutsch spricht. Aber nein, es war ihr offenbar wichtig, dass sie die Hautfarbe damit in Verbindung bringen musste, also eindeutig braun angetitscht.

Strandwanderer
29.03.2012, 21:13
Also das steht immer noch da:

Bei mir nicht mehr - und ich habe die Seite schon ein paar mal aktualisiert.

Vielleicht lädt sich bei dir die alte Fassung immer wieder aus dem Cache.

Rockatansky
29.03.2012, 21:14
hat sich erledigt;)

cc2
29.03.2012, 21:19
...na da möchte ich mal einige oma's im Altenheim befragen was sie davon halten ,wenn der schwarze mann im Zimmer steht .

war selbst im Altenheim zivi und kann mir gut die Reaktion vorstellen .

was soll auch dieses mutwillige aufdrängen der multikulti generation gerade im Altenheim , wo doch diese menschen sehr sensibel sind ?

Nanu
29.03.2012, 21:21
...na da möchte ich mal einige oma's im Altenheim befragen was sie davon halten ,wenn der schwarze mann im Zimmer steht .

war selbst im Altenheim zivi und kann mir gut die Reaktion vorstellen .

was soll auch dieses mutwillige aufdrängen der multikulti generation gerade im Altenheim , wo doch diese menschen sehr sensibel sind ?
Im Altenheim sind Nazis noch zu Hauf anzutreffen. So what?

Ingeborg
29.03.2012, 21:24
...na da möchte ich mal einige oma's im Altenheim befragen was sie davon halten ,wenn der schwarze mann im Zimmer steht .

war selbst im Altenheim zivi und kann mir gut die Reaktion vorstellen .

was soll auch dieses mutwillige aufdrängen der multikulti generation gerade im Altenheim , wo doch diese menschen sehr sensibel sind ?

ja, die fürchten sich schon so genug

cc2
29.03.2012, 21:28
und das ist auch gut so . denn diese generation hatte noch anstand und Respekt anderen gegenüber !

leider haben sie sich in der Nachkriegszeit zum grössten teil verwirren lassen .

national zu sein und zu denken ist das natürlichste von der Welt . denn nur in der Gruppe die zusammenhält kann man geschlossen seinen Gegnern gegenüberstehen !

das geld und der angepriesene Konsum spaltet dieses Zusammengehörigkeitsgefühl .

Wolf Fenrir
29.03.2012, 21:33
Ist typisch. Keiner hört mehr zu, keiner denkt nach, jeder beginnt zu geifern, weil ein Wort nicht ins Gutmenschen-Schema passt. Das eigetliche Problem wird umschifft und Leute werden gesellschaftlich mundtot gemacht.

Man denke an: Eva Herrmann.

henriof9
29.03.2012, 21:39
Seit wann kommt es bei einer Pflegetätigkeit darauf an, wie gut jemand welche Sprache kann?
Gerade du müsstest doch wissen, dass nicht jeder einwandfreies Deutsch kann.
Sie hätte auch das Beispiel eines weißen Europäers nehmen können, der nicht gut deutsch spricht. Aber nein, es war ihr offenbar wichtig, dass sie die Hautfarbe damit in Verbindung bringen musste, also eindeutig braun angetitscht.

Das stimmt nicht, was Du jetzt hinein interpretierst.
Den Schwarzen erwähnte sie im Zusammenhang mit der Intimpflege, die Sprachproblem im Zusammenhang mit dem Duzen des Personals welches wenig Deutschkenntnisse hat.

Eridani
29.03.2012, 21:39
Natürlich hat das was miteinander zu tun. Wenn Menschen für diese schwere Arbeit menschenunwürdig bezahlt werden, kann man doch wohl kaum von ihnen verlangen, dass sie den ganzen Tag die Menschenwürde geradezu vor sich her tragen.



Ich hab mir die Szene gerade noch einmal angesehen. Die Alte ist ein bisschen braun angetüncht. Und in der Situation kam sie ins Plappern.
Ja, auch bei einem ehemaligen Bundespräsidenten kann es vorkommen, dass er eine charakterlich nicht ganz einwandfreie Frau heiratet.

Du elender roter Faschist - Jetzt reicht's mir aber! X(

Was hat eine politische Einstellung mit dem Charackter zu tun?!

cc2
29.03.2012, 21:39
also "klaas" ist eigentlich ein Opfer seiner eigenen Sendungen,immer dämlich daher reden und die Jugend verwirren...

FranzKonz
29.03.2012, 21:40
Du elender roter Faschist - Jetzt reicht's mir aber! X(

Was hat eine politische Einstellung mit dem Charackter zu tun?!

Wer einen guten Charakter hat, trägt auch das Herz auf der richtigen Seite.

Houseworker
29.03.2012, 21:45
Wer die Sendung verpaßt hat........bitteschön: ;)

http://daserste.ndr.de/annewill/videos/annewill3387.html

Skorpion968
29.03.2012, 21:58
Was hat eine politische Einstellung mit dem Charackter zu tun?!

Sehr viel!

Skorpion968
29.03.2012, 22:00
Das stimmt nicht, was Du jetzt hinein interpretierst.
Den Schwarzen erwähnte sie im Zusammenhang mit der Intimpflege, die Sprachproblem im Zusammenhang mit dem Duzen des Personals welches wenig Deutschkenntnisse hat.

Was sollte denn bei der Intimpflege problematisch sein, nur weil jemand eine dunklere Hautfarbe hat? Das färbt nicht ab.

cc2
29.03.2012, 22:07
..vielleicht weil sie früher die schwarzen nur aus Ausstellungen kannten ?

und täglich im Altenheim Ihre Bild-zeitung bekommen und ab und zu mal lesen das auch die schwarzen gerne mit drogen und co zu tun haben ?

..diese Masche klappt halt bei vielen alten nicht , trotz der eingeredeten schuld ...