PDA

Vollständige Version anzeigen : Die EU Blue Card kommt



Bahnfreund
28.03.2012, 19:00
http://www.tagesschau.de/ausland/meldung494018.html

Jetzt macht die EU es der USA nach , -es fehlen in der EU Fachkräfte und deswegen will man aus Nicht EU Ländern Fachkräfte mit der Blue Card anloggen....

wow.....

Bulldog
28.03.2012, 20:00
http://www.tagesschau.de/ausland/meldung494018.html

Jetzt macht die EU es der USA nach , -es fehlen in der EU Fachkräfte und deswegen will man aus Nicht EU Ländern Fachkräfte mit der Blue Card anloggen....

wow.....

Dient alles nur der Lohndrückerei.
In einigen Bereichen gibt es zwar einen Fachkräftemangel, aber dieser Fachkräftemangel wird von den Wirtschaftsbonzen und der Politik dramatisiert, um eine weitere Zuwanderung in unser Land zu ermöglichen und so an billige Fachkräfte zu kommen.

Sprecher
28.03.2012, 20:12
Die Fachkräfte stehen schon Schlange:

25534

Sterntaler
28.03.2012, 20:15
Lohndumping - Sozialdumping - Geschmückte Laternen. der EUR fliegt eh den EudSSR Politbüro um die Ohren, dann rettet das eingeschleuste Pack dann auch nicht mehr :top:

Raczek
28.03.2012, 20:26
Tut mir leid Jungs, aber ihr seit Dummschwätzer. Nichts Lohndumping, die Leute die damit geworben werden sollen, sind die Cremé auf dem globalen Arbeitsmarkt und deshalb -soweit kann ich euch beruhigen- werden sie auch nicht nach EU-Europa und schon gar nicht Deutschland kommen. Die gehen lieber in die Staaten, nach Kanada oder zunehmend auch nach China, eben dorthin wo man noch etwas von seinem Lohn hat.

Paul Felz
28.03.2012, 20:27
Tut mir leid Jungs, aber ihr seit Dummschwätzer. Nichts Lohndumping, die Leute die damit geworben werden sollen, sind die Cremé auf dem globalen Arbeitsmarkt und deshalb -soweit kann ich euch beruhigen- werden sie auch nicht nach EU-Europa und schon gar nicht Deutschland kommen. Die gehen lieber in die Staaten, nach Kanada oder zunehmend auch nach China, eben dorthin wo man noch etwas von seinem Lohn hat.

Exakt.

Bieleboh
28.03.2012, 20:30
Du musst aber schon zugeben, dass die Verdienstgrenze massiv nach unten gesetzt wurde.

Sterntaler
28.03.2012, 20:34
Tut mir leid Jungs, aber ihr seit Dummschwätzer. Nichts Lohndumping, die Leute die damit geworben werden sollen, sind die Cremé auf dem globalen Arbeitsmarkt und deshalb -soweit kann ich euch beruhigen- werden sie auch nicht nach EU-Europa und schon gar nicht Deutschland kommen. Die gehen lieber in die Staaten, nach Kanada oder zunehmend auch nach China, eben dorthin wo man noch etwas von seinem Lohn hat.

logisch Lohndumping, Dummschwätzer , diese Leute sollen durch Überangebot auf dem Arbeitsmarkt teuere Stellen ersetzen, willste uns für dumm verkaufen?

Raczek
28.03.2012, 20:42
logisch Lohndumping, Dummschwätzer , diese Leute sollen durch Überangebot auf dem Arbeitsmarkt teuere Stellen ersetzen, willste uns für dumm verkaufen?

Kein ausländischer Könner nimmt hier eine Bluecard an, um als Überangebot und Preisdrücker zu dienen. Die Jungs wollen Geld verdienen und deshalb kommen sie auch nicht nach Eurotzistan sondern in die von mir aufgeführten Länder.
Sry Hartzi, aber geh du lieber mal arbeiten und eigne dir etwas Praxiserfahrung an, dann kannst du zukünftig auch mitreden.

Sprecher
28.03.2012, 20:45
Kein ausländischer Könner nimmt hier eine Bluecard an, um als Überangebot und Preisdrücker zu dienen. Die Jungs wollen Geld verdienen und deshalb kommen sie auch nicht nach Eurotzistan sondern in die von mir aufgeführten Länder.
Sry Hartzi, aber geh du lieber mal arbeiten und eigne dir etwas Praxiserfahrung an, dann kannst du zukünftig auch mitreden.

Es geht auch gar nicht um "Könner" du möchtegernelitärer Dummschwätzer. Die BRD-Regierung hat die Mindestgehaltsgrenze ausländische Ingenieure, Informatiker und Ärzte auf 34.000 € herabgesetzt.
Was glaubst du wer zu so einem Tarif herkommt? "Könner" sicher nicht. Aber dafür massenhaft Billigheimer mit "Diplom" aus Tacka-Tucka-Land die man woanders nicht haben will.

Sterntaler
28.03.2012, 20:47
es geht nicht um die Ausländer , sondern um den Arbeitgeberverband der billige und willige Lohnsklaven will und die Gewinnmargen zu maximieren.

Bulldog
28.03.2012, 20:48
Es geht auch gar nicht um "Könner" du möchtegernelitärer Dummschwätzer. Die BRD-Regierung hat die Mindestgehaltsgrenze ausländische Ingenieure, Informatiker und Ärzte auf 34.000 € herabgesetzt.
Was glaubst du wer zu so einem Tarif herkommt? "Könner" sicher nicht. Aber dafür massenhaft Billigheimer mit "Diplom" aus Tacka-Tucka-Land die man woanders nicht haben will.


:top: :top: :top:

Genauso ist das!!!

Antisozialist
28.03.2012, 20:53
http://www.tagesschau.de/ausland/meldung494018.html

Jetzt macht die EU es der USA nach , -es fehlen in der EU Fachkräfte und deswegen will man aus Nicht EU Ländern Fachkräfte mit der Blue Card anloggen....

wow.....

Gehobene Fachkräfte werden fast gar nicht nach Deutschland kommen, weil das Abgabenniveau zu hoch ist.

Antisozialist
28.03.2012, 20:58
Es geht auch gar nicht um "Könner" du möchtegernelitärer Dummschwätzer. Die BRD-Regierung hat die Mindestgehaltsgrenze ausländische Ingenieure, Informatiker und Ärzte auf 34.000 € herabgesetzt.
Was glaubst du wer zu so einem Tarif herkommt? "Könner" sicher nicht. Aber dafür massenhaft Billigheimer mit "Diplom" aus Tacka-Tucka-Land die man woanders nicht haben will.

Ist eine Qualifikation tatsächlich knapp, wird sie auf freien Arbeitsmärkten hoch bezahlt. Daher ist es nicht erforderlich, für tatsächliche Mangelberufe eine niedrigere Einkommensgrenze anzusetzen.

Raczek
28.03.2012, 21:13
Was glaubst du wer zu so einem Tarif herkommt?

Niemand! Und wenn doch, dann sind das sowenige, die weder ein Lohndumping noch sonst etwas bewirken werden. Komm mal runter und hör auf hier zu hyperventilieren. :rolleyes:

Skaramanga
28.03.2012, 21:25
es geht nicht um die Ausländer , sondern um den Arbeitgeberverband der billige und willige Lohnsklaven will und die Gewinnmargen zu maximieren.

Kriegen sie aber nicht, die Deppen. Wirkliche Könner mit echten Diplomen machen um Deutschland mit seinen Niedriglöhnen und Riesenabgaben einen großen Bogen. Was heute nach Deutschland kommt sind Trickser, Betrüger und Schaumschläger. Dieselbe Liga wie die Politiker. Sie werden sich gut verstehen.

Sterntaler
28.03.2012, 21:25
Kriegen sie aber nicht, die Deppen. Wirkliche Könner mit echten Diplomen machen um Deutschland mit seinen Niedriglöhnen und Riesenabgaben einen großen Bogen. Was heute nach Deutschland kommt sind Trickser, Betrüger und Schaumschläger. Dieselbe Liga wie die Politiker. Sie werden sich gut verstehen.

exakt. die können ja nocht nicht einmal den Müll verwenden, der sich jetzt schon in den Ghettos befindet.

Zinsendorf
29.03.2012, 16:55
Kriegen sie aber nicht, die Deppen. Wirkliche Könner mit echten Diplomen machen um Deutschland mit seinen Niedriglöhnen und Riesenabgaben einen großen Bogen. Was heute nach Deutschland kommt sind Trickser, Betrüger und Schaumschläger. Dieselbe Liga wie die Politiker. Sie werden sich gut verstehen.

Wohl wahr, schon das Getöse seinerzeit vor Öffnung der Eu-Grenzen für „Ost“-AN hat sich als völlig überflüssig herausgestellt, nichts mit massenhaftem Zustrom von Polen, Tschechen, Slowaken usw. So attraktiv, wie wir es gerne hätten, ist D für die Leute, die wir wirklich brauchen schon lange nicht mehr. Sich immer nur auf das Ausland verlassen, geht eben besonders im Bereich Bildung und am Arbeitsmarkt auf Sicht nicht auf.

Auch die Arbeitgeberseite lernt es sicher noch: Selbst ausbilden und dafür sorgen, dass sie auch bleiben!
Denn auch die fachkräftigste Fachkraft leistet am Ende nur soviel, wie auch bezahlt wird; das regelt sich ein!

Siddhartha
29.03.2012, 22:42
Gehobene Fachkräfte werden fast gar nicht nach Deutschland kommen, weil das Abgabenniveau zu hoch ist.

Besser Fachkräfte als Schmarotzer, die uns auf der Tasche liegen.

romeo1
30.03.2012, 07:38
Tut mir leid Jungs, aber ihr seit Dummschwätzer. Nichts Lohndumping, die Leute die damit geworben werden sollen, sind die Cremé auf dem globalen Arbeitsmarkt und deshalb -soweit kann ich euch beruhigen- werden sie auch nicht nach EU-Europa und schon gar nicht Deutschland kommen. Die gehen lieber in die Staaten, nach Kanada oder zunehmend auch nach China, eben dorthin wo man noch etwas von seinem Lohn hat.


Ich dachte bei der Bluecard auch weniger an diese Fachkräfte, sondern eher an die Flachkräfte aus Nordafrika, die jetzt schon unruhig und startbereit mit den Füßen scharren.

Sterntaler
30.03.2012, 07:42
Besser Fachkräfte als Schmarotzer, die uns auf der Tasche liegen.

das werden Aufstocker, da die Bezahlung nicht langt, und rat mal wo die Aufstockung herkommt, nicht aus dem Kühlregal von Aldi. Einen Pfuscher als Arzt, der 34 Tsd. EUR p.a. bekommt, da kannst gleich in den Schlachthof zur OP gehen.

Raczek
30.03.2012, 12:12
Ich dachte bei der Bluecard auch weniger an diese Fachkräfte, sondern eher an die Flachkräfte aus Nordafrika, die jetzt schon unruhig und startbereit mit den Füßen scharren.

Für die gibt es Asylrecht, EMRK, nationale Rechtsbeuger und notfalls den EGMR, die brauchen keine Bluecard.
Werft nicht immer alles zusammen, was nicht zusammengehört!

Siddhartha
30.03.2012, 21:21
das werden Aufstocker, da die Bezahlung nicht langt, und rat mal wo die Aufstockung herkommt, nicht aus dem Kühlregal von Aldi. Einen Pfuscher als Arzt, der 34 Tsd. EUR p.a. bekommt, da kannst gleich in den Schlachthof zur OP gehen.

Warum aufstocken?

Schmarotzer (und natürlich Pfuscher, Kriminelle usw.) sollten unsere Politiker nicht importieren. Wozu soll das gut sein? Kann mir irgendwer erklären, warum wir die Luschen aller Länder versorgen sollen. Sind wir ein Zoo?

Ich meinte wirklich nur Menschen, die zu uns gehören wollen und uns gut tun.

Sterntaler
30.03.2012, 21:23
Warum aufstocken?

Schmarotzer (und natürlich Pfuscher, Kriminelle usw.) sollten unsere Politiker nicht importieren. Wozu soll das gut sein? Kann mir irgendwer erklären, warum wir die Luschen aller Länder versorgen sollen. Sind wir ein Zoo?

Ich meinte wirklich nur Menschen, die zu uns gehören wollen und uns gut tun.


das weiß man doch nicht im Voraus, wer tüchtig ist bleibt zu Hause, weil der kein Bedarf hat zu wechseln.

Siddhartha
30.03.2012, 21:48
das weiß man doch nicht im Voraus, wer tüchtig ist bleibt zu Hause, weil der kein Bedarf hat zu wechseln.

Es gibt viele Gründe, nicht zu Hause zu bleiben. Es gibt viele Staaten, in denen Tüchtigkeit nichts zählt, aber z.B. männchen machen.

Wir sollten aber nur die zu uns lassen, die tüchtig sind - und wenn sich dann herausstell, daß es eine Luschen war auf keinen Fall Geld, sondern gleich wieder raus.