PDA

Vollständige Version anzeigen : Dienst am Kunden



frodo
28.03.2012, 17:23
Ich bin wütend, sehr wütend und frustriert.
Ein Umstand der äußerst selten und nur bei starker Reizung durch Deppen vorkommt.
Ich war so dämlich den Provider zu wechseln
Ein Paket mit mehreren Leistungen (TV, Festnetz, Internet), das mir günstig erschien,
hat mich schwach gemacht.
Vor 14 Tagen wurde der 1. Termin zur Installation vereinbart.
Mündlich mit dem Verkäufer und per SMS dann von der Abteilung Technik bestätigt.
Dieser Text hat mich damals etwas stutzig gemacht:
Sie haben von 0800 - 1230 Uhr als Zeitrahmen zugeteilt bekommen.
Das fand ich zwar etwas keck, aber da meine Frau Urlaub vormittags hatte, dachte ich mir nicht viel dabei.
Leider kam niemand, meldete sich niemand und der Termin verstrich.
Am nächsten Tag fragte ich höflich nach was los ist.
Die Abteilung Kundenservice war verwundert, die Technik hatte keinerlei Ahnung.
Hundert Entschuldigungen und ein neuer Termin. Mündlich vereinbart und wieder per SMS bestätigt.
Heute wäre er fällig gewesen.
Der liebe frodo wartete wie das Lamm vor der Schlachtbank auf ein erlösendes Klingeln des Telefons, oder der Hausglocke.
Nichts.
Jedenfalls wurde es mir um 1130 Uhr zu bunt, ich versuchte telefonisch diese Deppen zu erreichen.
Warteschleife, Donauwalzer und keine Verbindung.
Nachdem mir der Götz von Berlichingen in den Sinn gekommen war, ging ich ziemlich gereizt zur Arbeit.
Nachmittags rief mich der Techniker an und regte sich auf wieso ich nicht zu Hause wäre.
Da ich es offensichtlich mit einem Trottel zu tun hatte der vormittag und nachmittag nicht unterscheiden kann,
legte ich ihm einen Arztbesuch zwecks Heilung seiner geistigen Verwirrung nahe und legte auf.
Den Vertrag habe ich zurück geschickt, samt Kündigung und bin reumütig zum alten Provider zurück.

fatalist
28.03.2012, 17:35
War bestimmt ne deutsche Firma.
Bei Ösis gibt es sowas nicht.

frodo
28.03.2012, 17:37
war bestimmt ne deutsche firma.
Bei ösis gibt es sowas nicht.

upc

Beelzebub
28.03.2012, 17:38
Dieses Spielchen versucht in Wuppertal jährlich der Schornsteinfeger mit mir,-und jährlich sende ich ihm eine Mail das ich einen Termin wünsche der sich in einem Zeitfenster von 30 Minuten bewegt. Sollte er nicht pünktlich erscheinen,-bleibt mein Haus für ihn verschlossen,-auch wenn ich noch im Büro sitze.
Ich bin doch nicht der Hansel dieser zertifizierten Affen,- die sich ihren Tag nicht einteilen können und mache bei dem Spiel den meinigen unplanbar.......und wird er mir zu unfreundlich,- dann wartet er je nach Grad seiner Unfreundlichkeit entsprechend länger auf die Begleichung seiner Rechnung!
In den Monaten in denen ich mich im Lavanttal aufhalte,-müssen sich die Ösi-Dienstleister ebenfalls an die Praxis des "Ollen Germanen" gewöhnen!

fatalist
28.03.2012, 17:39
upc

Deutsche Monteure, ganz sicher :)

frodo
28.03.2012, 17:41
Lieber fatalist!
In meiner Gegend arbeiten viele Berliner, Sachsen und Thüringer.
Einige als Servicetechniker. Spitze! Höflich, kompetent und pünktlich.
Das gibt es bei Österreichern auch, aber dieser Depp war ein Salzburger.

Xarrion
28.03.2012, 17:44
Lieber fatalist!
In meiner Gegend arbeiten viele Berliner, Sachsen und Thüringer.
Einige als Servicetechniker. Spitze! Höflich, kompetent und pünktlich.
Das gibt es bei Österreichern auch, aber dieser Depp war ein Salzburger.

Was wundert dich nun noch?

fatalist
28.03.2012, 17:44
Lieber fatalist!
In meiner Gegend arbeiten viele Berliner, Sachsen und Thüringer.
Einige als Servicetechniker. Spitze! Höflich, kompetent und pünktlich.
Das gibt es bei Österreichern auch, aber dieser Depp war ein Salzburger.

Frodo, mein Lieber, der wollte sich wieder mit Deiner Frau vergnügen, wie beim 1. "Termin" :rofl:

:hide::hide::hide:

frodo
29.03.2012, 17:03
Frodo, mein Lieber, der wollte sich wieder mit Deiner Frau vergnügen, wie beim 1. "Termin" :rofl:

:hide::hide::hide:

Mein lieber Freund du kennst meine Frau nicht.
Die Tugend in Person!

Xarrion
29.03.2012, 17:14
Mein lieber Freund du kennst meine Frau nicht.
Die Tugend in Person!

Das haben schon viele Männer von ihrer Frau gedacht ...... und wurden plötzlich eines Besseren belehrt.
Naja, vielleicht hast du ja mehr Glück.

frodo
29.03.2012, 17:40
Das haben schon viele Männer von ihrer Frau gedacht ...... und wurden plötzlich eines Besseren belehrt.
Naja, vielleicht hast du ja mehr Glück.

Das Thema war ja auch Dienst am Kunden.
Unser fatalist musst mal wieder ausschweifen.
Naja die Hitze in Südostasien:yeah:

Stadtknecht
29.03.2012, 17:49
Ich bin wütend, sehr wütend und frustriert.
Ein Umstand der äußerst selten und nur bei starker Reizung durch Deppen vorkommt.
Ich war so dämlich den Provider zu wechseln
Ein Paket mit mehreren Leistungen (TV, Festnetz, Internet), das mir günstig erschien,
hat mich schwach gemacht.
Vor 14 Tagen wurde der 1. Termin zur Installation vereinbart.
Mündlich mit dem Verkäufer und per SMS dann von der Abteilung Technik bestätigt.
Dieser Text hat mich damals etwas stutzig gemacht:
Sie haben von 0800 - 1230 Uhr als Zeitrahmen zugeteilt bekommen.
Das fand ich zwar etwas keck, aber da meine Frau Urlaub vormittags hatte, dachte ich mir nicht viel dabei.
Leider kam niemand, meldete sich niemand und der Termin verstrich.
Am nächsten Tag fragte ich höflich nach was los ist.
Die Abteilung Kundenservice war verwundert, die Technik hatte keinerlei Ahnung.
Hundert Entschuldigungen und ein neuer Termin. Mündlich vereinbart und wieder per SMS bestätigt.
Heute wäre er fällig gewesen.
Der liebe frodo wartete wie das Lamm vor der Schlachtbank auf ein erlösendes Klingeln des Telefons, oder der Hausglocke.
Nichts.
Jedenfalls wurde es mir um 1130 Uhr zu bunt, ich versuchte telefonisch diese Deppen zu erreichen.
Warteschleife, Donauwalzer und keine Verbindung.
Nachdem mir der Götz von Berlichingen in den Sinn gekommen war, ging ich ziemlich gereizt zur Arbeit.
Nachmittags rief mich der Techniker an und regte sich auf wieso ich nicht zu Hause wäre.
Da ich es offensichtlich mit einem Trottel zu tun hatte der vormittag und nachmittag nicht unterscheiden kann,
legte ich ihm einen Arztbesuch zwecks Heilung seiner geistigen Verwirrung nahe und legte auf.
Den Vertrag habe ich zurück geschickt, samt Kündigung und bin reumütig zum alten Provider zurück.


Sehr klug! Hätte ich auch gemacht.

Brotzeit
29.03.2012, 18:53
Servicewüste ..........