PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkel fällt: Die "Anden-Connection"



basti
13.08.2005, 10:16
in den medien wurde heute morgen vermutet, daß die äußerungen stoibers und soeders system hätten und wohl sogar merkel als kanzler(in) verhindern sollen.
hier ein quelle:



Liminski: Das Gerücht von der Intrige halten viele in der Jungen Union für wahrscheinlich …

Und das Gerücht hat einen Titel: "Anden-Connection" steht drauf, was drin - oder besser dran ist - darüber wird seit Wochen gerätselt. Fest steht, eine ganze Riege heute wichtiger Unionspolitiker, hatte sich vor vielen Jahren - damals noch Mitglieder der Jungen Union - bei einer Südamerikareise einen lebenslänglich gültigen "Nichtangriffspakt" geschworen. Niemand sollte irgendetwas gegen die Interessen des anderen unternehmen. Mit dabei waren unter anderem die heutigen Ministerpräsidenten Roland Koch, Christian Wulff und auch der mögliche MP in spe Günter Oettinger. Vielleicht funktioniert die Anden-Connection, eigentlich als Absicherungspakt gedacht, auch als Angriffsbündnis. Und zwar gegen die nicht mehr ganz unumstrittene Angela Merkel an der Spitze der Partei.

http://www.dradio.de/dlr/sendungen/laenderreport/324518/

Schwarzer Rabe
13.08.2005, 12:20
in den medien wurde heute morgen vermutet, daß die äußerungen stoibers und soeders system hätten und wohl sogar merkel als kanzler(in) verhindern sollen.
hier ein quelle:




http://www.dradio.de/dlr/sendungen/laenderreport/324518/
Kann das ein "Zerbrechen" der Union bedeuten?

Würfelqualle
13.08.2005, 12:55
Mir scheissegal, ob die CDU/CSU zerfällt. Habe die genauso , wie Grüne/Bündnis, FDP, Linkspartei PDS,SPD noch nie gewählt.


Mein Kreuz auf dem Wahlschein, als Nationaler bei der NPD. Sollte es mal eine bessere nationale Partei, wie die NPD geben, dann dort mein Kreuz.





Gruss von der Würfelqualle

Gärtner
13.08.2005, 13:04
Kann das ein "Zerbrechen" der Union bedeuten?
Nein. Es ist nur dasselbe alte Lied, das die Schwarzen schon immer gesungen haben:

Persönlicher Ehrgeiz und Postengeilheit siegen immer vor dem Bewußtsein um die Notwendigkeiten und Erfordernisse des Staates.

Oder was glaubst du, warum dieser Tage die Herren Wulff und Koch so ohrenbetäubend schweigen?

Schwarzer Rabe
13.08.2005, 13:07
Oder was glaubst du, warum dieser Tage die Herren Wulff und Koch so ohrenbetäubend schweigen?
Das wundert mich auch schon! Gerade Koch ist doch, wenn es gegen den Osten oder speziell gegen Merkel geht, der "Hans Dampf in allen Gassen" schlechthin!

Manfred_g
13.08.2005, 13:10
Nein. Es ist nur dasselbe alte Lied, das die Schwarzen schon immer gesungen haben:

Persönlicher Ehrgeiz und Postengeilheit siegen immer vor dem Bewußtsein um die Notwendigkeiten und Erfordernisse des Staates.

Oder was glaubst du, warum dieser Tage die Herren Wulff und Koch so ohrenbetäubend schweigen?

Wulff und Koch sitzen keiner eigenständigen Partei vor, haben daher nicht allzuviel zu melden derzeit.

Ich weiß nicht welcher Teufel Stoiber geritten hat, aber kann es "Positionsgeilheit" sein? Welche Posten könnte man durch eine Schwächung des eigenen Lagers erreichen? ?(

Gärtner
13.08.2005, 13:14
Das wundert mich auch schon! Gerade Koch ist doch, wenn es gegen den Osten oder speziell gegen Merkel geht, der "Hans Dampf in allen Gassen" schlechthin!
Richtig. Aber er muß ja derzeit nichts tun außer zuzuschauen, wie Stoiber die Unionskampagne zerlegt und Merkel wohlmöglich um den Wahlsieg bringt.

politi_m
13.08.2005, 13:19
Richtig. Aber er muß ja derzeit nichts tun außer zuzuschauen, wie Stoiber die Unionskampagne zerlegt und Merkel wohlmöglich um den Wahlsieg bringt.Wenn seine Aktionen der Angie den Wahlkampf kosten sollen, muss er aber noch ein wenig nachlegen. Aber möglich wär's! :]

Manfred_g
13.08.2005, 13:29
Die Vorstellung, Rot-Grün könnte sich womöglich auch mit den neuen Linken verbünden, ließe sogar die Wahrscheinlichkeit für einen Bürgerkrieg aus dem Bereich des rein utopischen entwachsen.
Und ich halte mich nicht für einen Angst- und Haßpropheten.

politi_m
13.08.2005, 13:31
Bürgerkrieg.. Jetzt hör mal auf. Falls die Merkel Kanzlerin wird, wäre das auch ne Katastrophe für mich, aber kein Grund für nen Bürgerkrieg!

... obwohl... eigentlich schon, warum nicht?!

Aber falls es Rot-Grün oder Rot-Rot-Grün schafft, wird's sicher kein Bürgerkrieg geben.. ;)

Würfelqualle
13.08.2005, 13:38
Rot-Rot-Grün, was für ein Grauen. 8o


An statt das mal einer eine Partei gründet, rechts der CDU und links der NPD.

Die würde ich sofort wählen. :rolleyes:




Gruss von der Würfelqualle

politi_m
13.08.2005, 13:41
An statt das mal einer eine Partei gründet, rechts der CDU und links der NPD.

Die würde ich sofort wählen. :rolleyes: Herzlichen Glückwunsch, dann bist du REP-Wähler!

http://www.rep.de/

Manfred_g
13.08.2005, 13:58
Herzlichen Glückwunsch, dann bist du REP-Wähler!

http://www.rep.de/

Wollte ich auch grade sagen.

Roberto Blanko
13.08.2005, 14:03
Wurde denn der (Be)Stoiber nun endlich in das offizielle Wahlkampfteam der SPD aufgenommen?

Gruß
Roberto

Würfelqualle
13.08.2005, 14:27
Zitat :

Herzlichen Glückwunsch, dann bist du REP-Wähler!

Nach Ansicht der Forumslinken bin ich ein Brauner. Da wäre dann so, als wenn die Hells Angels Rocker ihre Lederkluft ablegen und Strickjacke anziehen.



Witz :

Wird Kleinfritzchen vom Klassenlehrer gefragt, was er werden möchte, sagt Kleinfritzchen : Rocker. Fragt ihn der Lehrer, was er sich darunter vorstellen soll. Sagt Kleinfritzchen : Na ganz einfach : Motorrad, Lederjacke, geile Weiber durchknallen. Der Klassenlehrer ist nicht damit einverstanden und sagt zu Kleinfritzchen : Komm morgen wieder und nenne mir einen anderen Beruf.
Nächsten Tag sagt Kleinfritzchen wieder das selbe auf die Frage des Lehrers. Der ist ausser sich und brüllt : Morgen will ich endlich einen anständigen Berufswunsch von dir. Am 3. Tag fragt der Klassenlehrer leicht aggressiv Kleinfritzchen, was er werden möchte. Sagt Kleinfritzchen kleinlaut :
Hilfsrocker. Was ist das denn, fragt der Klassenlehrer erstaunt. Na ganz einfach : Fahrrad, Strickjacke und Selbstbefriedigung.

:rolleyes:



Gruss von der Würfelqualle

politi_m
13.08.2005, 14:34
Zitat :

Herzlichen Glückwunsch, dann bist du REP-Wähler!

Nach Ansicht der Forumslinken bin ich ein Brauner. Da wäre dann so, als wenn die Hells Angels Rocker ihre Lederkluft ablegen und Strickjacke anziehen.Was ist?? Du hast gesagt, dass du eine Partei, die zwischen CDU und NPD steht, sofort wählen würdest und das sind die REP's.
Wählst du die jetzt oder nicht? :)

karl martell
13.08.2005, 14:38
Kann das ein "Zerbrechen" der Union bedeuten?

Wenn Stoiber so weiter macht, bestimmt.


---

Würfelqualle
13.08.2005, 14:42
Zitat :

Wählst du die jetzt oder nicht?

Mhm... NPD,Reps,NPD,Reps,NPD,Reps,NPD,Reps...mhm ist schwer

:rolleyes:




Gruss von der Würfelqualle

Roberto Blanko
13.08.2005, 17:47
Zitat :

Wählst du die jetzt oder nicht?

Mhm... NPD,Reps,NPD,Reps,NPD,Reps,NPD,Reps...mhm ist schwer

:rolleyes:




Gruss von der Würfelqualle

Ist völlig egal, die Stimme ist so oder so verschenkt.

Gruß
Roberto

WALDSCHRAT
13.08.2005, 18:24
...

Aber falls es Rot-Grün oder Rot-Rot-Grün schafft, wird's sicher kein Bürgerkrieg geben.. ;)

Das beurteile ich anders !!!



Henning

Nichtraucher
13.08.2005, 18:35
Die »Erfordernisse des Staates« können nicht von einer Frau bewältigt werden.

So sehr ich mir die Ablösung der Linksradikalen wünsche - eine Frau an der Spitze Deutschlands ist nicht hinnehmbar. Wie kann man nur derart dekadent sein!

Mach dich nicht noch lächerlicher als du sowieso schon bist.

Würfelqualle
13.08.2005, 19:01
Zitat von Roberto Blanko :

Ist völlig egal, die Stimme ist so oder so verschenkt.


Das denke ich von dir genauso. Du wählst wieder eine linke Partei, die nix gegen die Überfremdung in Deutschland unternimmt, sondern noch fördert und erzähl mir nix vom Pferd, das dies nicht stimmt.


Senat kommt Berliner Türken entgegen

Knapp drei Wochen vor Ende der Antragsfrist hat Innensenator Ehrhart Körting (SPD) ausgebürgerte Türken aufgerufen, das vereinfachte Einbürgerungsverfahren zu nutzen. Dieses Entgegenkommen sei bundesweit einzigartig. Zahlreiche der seit dem Jahr 2000 rund 6.000 in Berlin eingebürgerten Türken hatten beim türkischen Konsulat die Staatsbürgerschaft ihres Heimatlandes erneut beantragt. Ermutigt zu diesem illegalen Schritt wurden sie von türkischen Medien. "Die haben keine Glanzrolle gespielt", sagte Berlins Integrationsbeauftragter Günter Piening (Grüne), der gestern gemeinsam mit Körting und dem Türkischen Bund Berlin (TBB) für das Einbürgerungsverfahren warb.

Quelle : TAZ Berlin



Ich hab diese Leute nicht gewählt, die diese Politik in Berlin machen.



Gruss von der Würfelqualle

Sebbi
13.08.2005, 21:40
Die »Erfordernisse des Staates« können nicht von einer Frau bewältigt werden.


Ich dachte eigentlich, dass wir das 19. Jahrhundert verlassen hätten...

Nichtraucher
14.08.2005, 15:38
Und das von einem, der die israelische Flagge im Wappen führt!
:D :] :D

Ich weiß halt was Sache ist - du nicht.

Roter Prolet
14.08.2005, 17:37
Ich auch. Aber offenbar sind wir politisch noch hinter das 19. Jahrhundert zurückgesunken. Die Gleichberechtigung der Frau ist die stärkste Wurzel aller politischen Übel der Gegenwart.

Na dann geh zu deinen fanatischen Hinterwäldler-Kollegen in Zentralasien, den Taliban.
Dort gehörst du hin. :]

Apollon7
14.08.2005, 17:39
Na dann geh zu deinen fanatischen Hinterwäldler-Kollegen in Zentralasien, den Taliban.
Dort gehörst du hin. :]


Und Du nach Kuba oder besser: Nordkorea.

Roter Prolet
14.08.2005, 17:41
Und Du nach Kuba oder besser: Nordkorea.

Nein, lieber nach Kuba oder Venezuela :2faces:

Apollon7
14.08.2005, 17:43
Nein, lieber nach Kuba oder Venezuela :2faces:

Meinetwegen auch dahin, Du würdest Dich spätestens nach 3 Wochen, nach der (marktwirtschaftlichen) Heimat sehen.

Roter Prolet
14.08.2005, 17:46
Meinetwegen auch dahin, Du würdest Dich spätestens nach 3 Wochen, nach der (marktwirtschaftlichen) Heimat sehen.

Nein, ich hab kein Bock auf Sozialabbau, Massenarbeitslosigkeit, Demokrtaieabbau und Neonazis... :cool:

Apollon7
14.08.2005, 17:51
Nein, ich hab kein Bock auf Sozialabbau, Massenarbeitslosigkeit, Demokrtaieabbau und Neonazis... :cool:

Das habe ich ja auch gemeint, deshalb möchtest Du dann schnell wieder nachhaus und nicht mehr in einem totalitären Staat verweilen á la Kuba oder Venezuela. :]

Sebbi
14.08.2005, 19:13
Nein, ich hab kein Bock auf Sozialabbau, Massenarbeitslosigkeit, Demokrtaieabbau und Neonazis... :cool:

Dann geh dort hin, wo es mangels Sozialstaat keinen Sozialabbau geben kann... also so ziemlich überall!