PDA

Vollständige Version anzeigen : Grünen-Politiker verlangt Tempolimit von 120 km/h



Seiten : [1] 2

SAMURAI
28.03.2012, 12:40
NRW-Wahl


Grünen-Politiker verlangt Tempolimit von 120 km/h (http://www.welt.de/politik/deutschland/article106126410/Gruenen-Politiker-verlangt-Tempolimit-von-120-km-h.html) http://www.welt.de/img/bildergalerien/crop106126249/0670856018-ci3x2s-w220/GrLne-demonstrieren-fLr-Tempo-120.jpg (http://www.welt.de/politik/deutschland/article106126410/Gruenen-Politiker-verlangt-Tempolimit-von-120-km-h.html)
Bis zu 140.000 Autounfälle ließen sich vermeiden, Tausende Leben retten: Die Grünen in Nordrhein-Westfalen streben eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 120 km/h an – und zwar bundesweit. mehr...
(http://www.welt.de/politik/deutschland/article106126410/Gruenen-Politiker-verlangt-Tempolimit-von-120-km-h.html)




Statistisches Bundesamt: 2011 gab es mehr Verkehrstote (http://www.welt.de/channels-extern/ipad3_welthd/a_welt_ipad3/politik_a_ipad3/article13886709/2011-gab-es-mehr-Verkehrstote.html)Grüner Verkehrspolitiker: "Das Benzin ist immer noch zu billig" (http://www.welt.de/politik/deutschland/article13881591/Das-Benzin-ist-immer-noch-zu-billig.html)



Begeistert EUCH das geplante Tempo-Limit ?:O

Wollt ihr auch mehr für Benzin bezahlen ?:O

Rumburak
28.03.2012, 12:42
Die Deutschen bekommen was sie wählen! Von mir aus kann der Sprit zehn Euro kosten.
Michel wird murren und laufen.:hihi:

Tantalit
28.03.2012, 12:44
NRW-Wahl



Begeistert EUCH das geplante Tempo-Limit ?:O

Wollt ihr auch mehr für Benzin bezahlen ?:O

Ja finde ich gut, als Deutscher liebe ich es anderen zu sagen was sie dürfen und was nicht, der Ökoterror ist noch viel zu harmlos solange keine Schüsse fallen. :)

SAMURAI
28.03.2012, 12:46
Ja finde ich gut, als Deutscher liebe ich es anderen zu sagen was sie dürfen und was nicht, der Ökoterror ist noch viel zu harmlos solange keine Schüsse fallen. :)

Willst DU jetzt die Autos erschiessen ?

Schwarzer Rabe
28.03.2012, 12:47
Vor allem ist es eine Lüge, dass 120km/h Unfälle vermeiden würde. Das Gegenteil ist der Fall!

SAMURAI
28.03.2012, 12:50
Vor allem ist es eine Lüge, dass 120km/h Unfälle vermeiden würde. Das Gegenteil ist der Fall!

Das ist so wie bei allen Annahmen, können stimmen - müssen aber nicht. An dieser Schraube wird je nach Lage kräftig geschraubt.

Freikorps
29.03.2012, 14:30
Wenn die Nordrhein-Westfalen Rot/Grün wählen, sollen sie auch ihr Tempolimit bekommen! Sollen sie dann aber auch die Suppe auslöffeln, die sie sich eingebrockt haben, Schulden ohne Ende, Ausländer ohne Ende........

Hombre
29.03.2012, 14:36
Rot/Grün stand nicht auf dem Wahlzettel. Ein kleiner Teil hat die SPD gewählt, ein noch kleinerer die Grünen.

romeo1
29.03.2012, 14:43
Dieser grüne Knallfrosch ignoriert, daß auf den Autobahnen weniger Unfälle bezogen auf die Anzahl der Autofahrten passieren, als auf anderen Strecken. Außerdem ist doch der größte Teil des Autobahnnetzes inzw. mit Geschwindigkeitsbegrenzungen überzogen. Ansonsten empfehle ich den Grünen, diese Forderungen ganz vorne in ihr Wahlprogramm aufzunehmen und dies auch lautstark zu verkünden.

Stadtknecht
29.03.2012, 15:25
Die Deutschen bekommen was sie wählen! ...
Michel wird murren und laufen.:hihi:

100% Zustimmung!

Wobei ich eher sagen würde: Michel wird murren und zahlen.

Stadtknecht
29.03.2012, 15:26
Aber Hannelore Kraft aus NRW ist dagegen, zumindest jetzt noch, ist ja bald Wahl.

Schwarzer Rabe
29.03.2012, 15:28
Aber Hannelore Kraft aus NRW ist dagegen, zumindest jetzt noch, ist ja bald Wahl.

Wer ist das? Die Chefin des Futterherstellers?

latrop
29.03.2012, 16:57
NRW-Wahl



Begeistert EUCH das geplante Tempo-Limit ?:O

Wollt ihr auch mehr für Benzin bezahlen ?:O

Kommt der mit seinem Fahrrad nicht mehr so schnell mit ?

SAMURAI
29.03.2012, 16:58
Kommt der mit seinem Fahrrad nicht mehr so schnell mit ?

Wahrscheinlich hat er ein Dienstauto.

Houseworker
29.03.2012, 16:59
NRW-Wahl



Begeistert EUCH das geplante Tempo-Limit ?:O

Wollt ihr auch mehr für Benzin bezahlen ?:O

Aber selbstverständlich! Freie Fahrt nur noch für unsere Politschlunzen!

latrop
29.03.2012, 16:59
Die Deutschen bekommen was sie wählen! Von mir aus kann der Sprit zehn Euro kosten.
Michel wird murren und laufen.:hihi:

Sicher, du kannst ja auch nur zu Fuss um die Türme laufen /:(/:(/:(

SAMURAI
29.03.2012, 17:00
Aber selbstverständlich! Freie Fahrt nur noch für unsere Politschlunzen!

Blaulicht am Dienstauto und Freiflüge.

latrop
29.03.2012, 17:08
Blaulicht am Dienstauto und Freiflüge.

Aufgrund der Dauerstaus auf der A 46 morgens früh zwischen Schwelm und Düsseldorf wurde der damalige Ministerpräsident Rau angesprochen.

Die Antwort :

Ich komme morgens immer problemlos von Wuppertal nach Düsseldorf.
Bis es raus kam, dass er von 2 Blaulichtfahrzeugen ca 1 km weiter gefahren wurde und dann in einen Hubschrauber umgestiegen war.

SAMURAI
29.03.2012, 17:10
Aufgrund der Dauerstaus auf der A 46 morgens früh zwischen Schwelm und Düsseldorf wurde der damalige Ministerpräsident Rau angesprochen.

Die Antwort :

Ich komme morgens immer problemlos von Wuppertal nach Düsseldorf.
Bis es raus kam, dass er von 2 Blaulichtfahrzeugen ca 1 km weiter gefahren wurde und dann in einen Hubschrauber umgestiegen war.

Allsamt Gesindel !

Zinsendorf
29.03.2012, 17:14
Tempolimit 120 km/h - alles nur halbe Sachen!

Die Technik erlaubt es doch schon heute, dass (ähnlich wie bei der Bahn) Signalgeber am Fahrbahnrand die Höchstfahrgeschwindigkeit zwingend steuern.

Den Einbau bzw. die Nachrüstung würde von den meisten Verkehrsteilnehmern sicher mit Freuden akzeptiert, dient es doch dem Umweltschutz, der Verkehrssicherheit, der Gleichberechtigung, dem Weltfrieden... Allerdings gingen u. U. die Einnahmen von Strafgeldern bzgl. Geschwindigkeitsüberschreitungen zurück, aber das könnten wir ja mit einer kleinen Steueränderung kompensieren!:]

Stadtknecht
29.03.2012, 17:16
Wer ist das? Die Chefin des Futterherstellers?

Die Noch- und allen Wahlprognosen nach auch-weiterhin-Ministerpräsidentin von NRW.

Liba
30.03.2012, 04:39
Die Verlogenheit "grüner" Politiker wird auch hier deutlich:


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_-TxLTibdB0

schastar
30.03.2012, 05:01
NRW-Wahl



Begeistert EUCH das geplante Tempo-Limit ?:O

Wollt ihr auch mehr für Benzin bezahlen ?:O

Ich bin begeistert, fahre jetzt schon meist 120 und riskiere geblitzt zu werden. Wäre toll wenn man in Zukunft 120 fahren dürfte. Für Schnellfahrer gibt es dann ja immer noch die Autobahn.

SAMURAI
30.03.2012, 07:59
Ich bin begeistert, fahre jetzt schon meist 120 und riskiere geblitzt zu werden. Wäre toll wenn man in Zukunft 120 fahren dürfte. Für Schnellfahrer gibt es dann ja immer noch die Autobahn.

Interessant ist - es wäre schön wenn man 120 fahren könnte - meistens schleichen wir mit weniger rum.

Brotzeit
30.03.2012, 09:25
Interessant ist - es wäre schön wenn man 120 fahren könnte - meistens schleichen wir mit weniger rum.

Der Realitätsferne Stammtischphilosoph soll mal morgens HR3 hören ...
die A3 ist eine einzige Schlange aus Austo !
Wo kann man da noch schnelelr wie 80 fahren ?
Aber der "Redner" sitzt ja im Flugzeug um seine Propagandatermine wahr zunehmen!

Götz
30.03.2012, 09:37
Der fliegt bestimmt aus der Partei, weil C. Roth sich durch ihre Aktivitäten die darauf abzielen daß sich einfache Bürger nur noch Kleinwagen leisten dürfen sollen, ihren Geschwindigkeitsrausch auf der Autobahn "redlich verdient habe".
Wehe dem der ihr da im Weg steht, zumal künftig die Bahn freier für freie Eliten wird.

Aber vielleicht hat man bereits daran gedacht und eine Sonderregelung für "Politgrößen" geplant, die Linke Spur könnte für Geschwindigkeitsprivilegierte reserviert werden...

Antisozialist
30.03.2012, 09:41
Der Realitätsferne Stammtischphilosoph soll mal morgens HR3 hören ...
die A3 ist eine einzige Schlange aus Austo !
Wo kann man da noch schnelelr wie 80 fahren ?
Aber der "Redner" sitzt ja im Flugzeug um seine Propagandatermine wahr zunehmen!

Wo bleibt der Autobahnausbau?

Paul Felz
30.03.2012, 09:41
Die Verlogenheit "grüner" Politiker wird auch hier deutlich:


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_-TxLTibdB0

Exakt so ist es. Aktuelles Beispiel von gestern:
- Autobahn tatsächlich so um 120 km/h, weil es einfach nicht schneller ging (jedenfalls nicht ohne dauernd wieder auf die Bremse zu latschen). Verbrauch: 9,8 l/100 kmm
- Stadtverkehr Köln, Durchschnittsgeschwindigkeit 8 km/h(!!). Verbrauch: 15,4 l/100 km

Paul Felz
30.03.2012, 09:44
Wo bleibt der Autobahnausbau?

Am besten eine Spur oben drüber statt daneben. Für Langstreckenfahrer. Von Autobahnkreuz zu Autobahnkreuz und nur da Ab- und Zufahrmöglichkeit. Hamburg München in 3 Stunden ginge dann locker.

Brotzeit
30.03.2012, 15:30
Wo bleibt der Autobahnausbau?

Der muss natürlich zu Gunsten der fetten Diäten dieser Selleriejünger und Karottenvestalinnen bzw. zu Lasten des Bürgers auf unbestimmte Zeit zurück gestellt werden! Die kultivierten und komfortablen grünen fetten Säcke und den grünen Damen mit der Schwimmbadfigur ( Breites Becken und drei Rettungsringe ) müssen sich ja leise und in aller Ruhe im Schweisse ihres Angesichts sonnen anstatt effektiv und effizient zu Gunsten des Bürgers zu arbeiten!

Oasenfritz
30.03.2012, 15:35
120 auf der Autobahn, das war vor 30 Jahren schon Thema, damals wegen des Waldsterbens!

Nichtsdestotrotz : ICH BIN DAFÜR, und zwar ohne wenn und aber und ohne Sonderbegründungen, wie Klimaschutz, Waldsterben etc.!
In den USA und Kanada funktionierts auch. Und die haben auch Boliden in der Garage stehen..................

Rumburak
30.03.2012, 16:13
120 auf der Autobahn, das war vor 30 Jahren schon Thema, damals wegen des Waldsterbens!

Nichtsdestotrotz : ICH BIN DAFÜR, und zwar ohne wenn und aber und ohne Sonderbegründungen, wie Klimaschutz, Waldsterben etc.!
In den USA und Kanada funktionierts auch. Und die haben auch Boliden in der Garage stehen..................

Warum? Es hat sich gezeigt, daß Unfälle dadurch keinesfalls zurück gehen, sondern teilweise sogar steigen. In den Niederlanden beispielsweise.

Oasenfritz
30.03.2012, 16:19
Warum? Es hat sich gezeigt, daß Unfälle dadurch keinesfalls zurück gehen, sondern teilweise sogar steigen. In den Niederlanden beispielsweise.

Dann liegts wohl daran, daß heutzutage jede Dumpfbacke/in nen Lappen bekommt, man muß nur lange genug dafür zahlen und den Fahrlehrer reich machen ( oder andernorts glücklich machen?:rolleyes:)

Rumburak
30.03.2012, 16:21
Dann liegts wohl daran, daß heutzutage jede Dumpfbacke/in nen Lappen bekommt, man muß nur lange genug dafür zahlen und den Fahrlehrer reich machen ( oder andernorts glücklich machen?:rolleyes:)

Du weißt aber schon, was der Führerschein heutzutage kostet?

Eridani
30.03.2012, 16:23
NRW-Wahl



Begeistert EUCH das geplante Tempo-Limit ?:O

Wollt ihr auch mehr für Benzin bezahlen ?:O

120 km/h? Nichts da! Freie Fahrt für freie Bürger. Für mich ist unter 60km/h sowieso "Schritttempo" :)

D-Moll
30.03.2012, 16:23
Ich wäre ja eher für 100 Beschränkung und Landstraßen 80 wie in DDR Zeiten.
Wie das eigentlich in anderen Ländern.
Autobahn sollte keine Rennbahn sein , wie für manche es der Fall zu sein scheint.

Mein Bruder ein Weltreisender behauptet jedenfall , in keinen Land darf so gerast werden wie in Deutschland.

Brotzeit
30.03.2012, 16:24
120 auf der Autobahn, das war vor 30 Jahren schon Thema, damals wegen des Waldsterbens!
Nichtsdestotrotz : ICH BIN DAFÜR, und zwar ohne wenn und aber und ohne Sonderbegründungen, wie Klimaschutz, Waldsterben etc.!
..................

Hast Du mal gesehen , wie mit der Natur umgehen ? .....
Diese Blender!
Ich habe Bilder von Vororten um Houston gesehen ......
Dreckschweine!

Oasenfritz
30.03.2012, 16:27
Hast Du mal gesehen , wie mit der Natur umgehen ? .....
Diese Blender!
Ich habe Bilder von Vororten um Houston gesehen ......
Dreckschweine!


Die Amis? Stimmt. Aber sie halten sich an ihre Tempolimits. Stehen ja hinter jedem Highway-Brückenpfeiler auch die Cops und warten auf Opfer................!! :D

Rumburak
30.03.2012, 16:27
Ich wäre ja eher für 100 Beschränkung und Landstraßen 80 wie in DDR Zeiten.
Wie das eigentlich in anderen Ländern.
Mein Bruder ein Weltreisender behauptet jedenfall , in keinen Land darf so gerast werden wie in Deutschland.

Darf auch nicht. Darum ist Deutschland ein Mekka für reiche Sportwagenbesitzer aus aller Welt, die ihre Kiste mal ausfahren wollen.

D-Moll
30.03.2012, 16:30
Darf auch nicht. Darum ist Deutschland ein Mekka für reiche Sportwagenbesitzer aus aller Welt, die ihre Kiste mal ausfahren wollen.
Unser Führer wollte den Volkswagen für alle und keine Rennschlitten der Luxusklasse.

Also doch Rennbahn für Wahnsinnige oder Spaßgesellschaftfreaks.
Deutschland wurde so richtig zur Hure für alle Weltmenschen gemacht. Pfui Teufel. Wo ist bloß Zucht und Ordnung geblieben.

romeo1
30.03.2012, 16:31
Ich wäre ja eher für 100 Beschränkung und Landstraßen 80 wie in DDR Zeiten.
Wie das eigentlich in anderen Ländern.
Autobahn sollte keine Rennbahn sein , wie für manche es der Fall zu sein scheint.

Mein Bruder ein Weltreisender behauptet jedenfall , in keinen Land darf so gerast werden wie in Deutschland.

Dafür hättest Du eigentlich ein paar fette Rote verdient!! grrr

Bruddler
30.03.2012, 16:31
Dann kann wohl Porsche dichtmachen.... :rolleyes:

SAMURAI
30.03.2012, 16:32
Darf auch nicht. Darum ist Deutschland ein Mekka für reiche Sportwagenbesitzer aus aller Welt, die ihre Kiste mal ausfahren wollen.

.......... und ANDERE TOTFAHREN

Rumburak
30.03.2012, 16:33
Also doch Rennbahn für Wahnsinnige oder Spaßgesellschaftfreaks.
Deutschland wurde so richtig zur Hure für alle Weltmenschen gemacht. Pfui Teufel. Wo ist bloß Zucht und Ordnung geblieben.

Naja. Ich wüßte nicht, daß es massenweise Unfälle mit Lambo, Ferrari und Porsche geben würde. Tempolimit mindert die Unfallzahlen nicht.
Ein großteil der Autobahen ist eh nicht mehr freigegeben.

Rumburak
30.03.2012, 16:33
.......... und ANDERE TOTFAHREN

Wann?

SAMURAI
30.03.2012, 16:36
Wann?

Hast DU noch nie davon gehört ?

Rumburak
30.03.2012, 16:39
Hast DU noch nie davon gehört ?

Das ständig Sportwagen geschrottet werden nicht. Du?

D-Moll
30.03.2012, 16:39
Naja. Ich wüßte nicht, daß es massenweise Unfälle mit Lambo, Ferrari und Porsche geben würde. Tempolimit mindert die Unfallzahlen nicht.
Ein großteil der Autobahen ist eh nicht mehr freigegeben.

Ich verstehe so und so nicht , warum die Geschwindigkeiten für normale Straßenautos überhaupt so hoch frisiert werden müssen? Ein wenig Spielraum nach oben kann ja sein . Muß man aber nicht ausreizen.

EU ist ohnehin viel zu hektisch und Stresskrankeiten nehmen unaufhaltsam zu.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Da sollte man öfters man zu den ärmeren Ländern wie Indien herüberschauen oder wo die Zeiten nicht so eine bedeutende Rolle spielen bei weitauseinderliegenen Landstrichen anderer ruhigere Länder.

Rumburak
30.03.2012, 16:42
Ich verstehe so und so nicht , warum die Geschwindigkeiten für Normale Straßenautos überhaupt so hoch frisiert werden müssen? Ein wenig Spielraum nach oben kann ja sein . Muß man aber nicht ausreizen.
EU ist ohnehin viel zu hektisch und Stresskrankeiten nehmen unaufhaltsam zu.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Da sollte man öfters man zu den ärmeren Ländern wie Indien herüberschauen oder wo die Zeiten nicht so eine bedeutende Rolle spielen bei weitauseinderliegenen Landstrichen anderer ruhigere Länder.

Das ist sicher Ansichtssache. Ich bin jedenfalls nicht für diesen Regulierungswahn, wenn es unbegründet ist.
Und was ich durch den Auspuff blase, sollte den Staat nichts angehen, wenn ich es selbst zahle. Die Meisten werden durch die ausufernden Spritpreise eh zum langsamfahren gezungen.

SAMURAI
30.03.2012, 16:42
Das ständig Sportwagen geschrottet werden nicht. Du?

Ja, DU nicht ?

Rumburak
30.03.2012, 16:43
Ja, DU nicht ?

Willst du mich verarschen?

Bruddler
30.03.2012, 16:44
Schaut Euch mal lieber unsere "Straßen" an, ich denke, da ist ein staatlich verordnetes Tempolimit gar nicht mehr nötig... :whis:

romeo1
30.03.2012, 16:45
Ich verstehe so und so nicht , warum die Geschwindigkeiten für normale Straßenautos überhaupt so hoch frisiert werden müssen? Ein wenig Spielraum nach oben kann ja sein . Muß man aber nicht ausreizen.

EU ist ohnehin viel zu hektisch und Stresskrankeiten nehmen unaufhaltsam zu.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Da sollte man öfters man zu den ärmeren Ländern wie Indien herüberschauen oder wo die Zeiten nicht so eine bedeutende Rolle spielen bei weitauseinderliegenen Landstrichen anderer ruhigere Länder.


Nur weil Du eine regulierungswütige Schnarchnase bist, darfst Du nicht glauben, daß alle Autofahrer auf der Straße parken wollen. Also wir wollen die ex DDR nicht zurück, wo einem schon fast vorgeschrieben wurde, was man für ein Auto fahren darf.

D-Moll
30.03.2012, 16:45
Das ist sicher Ansichtssache. Ich bin jedenfalls nicht für diesen Regulierungswahn, wenn es unbegründet ist.
Und was ich durch den Auspuff blase, sollte den Staat nichts angehen, wenn ich es selbst zahle. Die Meisten werden durch die ausufernden Spritpreise eh zum langsamfahren gezungen.

Tier und Umweltschutz waren aber bei dem NS Regime meist noch besser als bei den Grünen. Also was soll de Egoismus?
Volkgemeinschaftgedanke vergessen?

Rumburak
30.03.2012, 16:48
Nur weil Du eine regulierungswütige Schnarchnase bist, darfst Du nicht glauben, daß alle Autofahrer auf der Straße parken wollen. Also wir wollen die ex DDR nicht zurück, wo einem schon fast vorgeschrieben wurde, was man für ein Auto fahren darf.

Warum fast? Die 350er Jawa durfte irgendwann nicht mehr eingeführt werden, weil die Polizei da mit ihrer 250er MZ nicht hinterher kam.:D

D-Moll
30.03.2012, 16:48
Nur weil Du eine regulierungswütige Schnarchnase bist, darfst Du nicht glauben, daß alle Autofahrer auf der Straße parken wollen. Also wir wollen die ex DDR nicht zurück, wo einem schon fast vorgeschrieben wurde, was man für ein Auto fahren darf.

DDR will ich auch nicht.
Nur die Gesetze waren dort in dem Falle vernüftiger umweltschonender und unfallfreier was Autos betrifft.
Allerdings gab es auch noch viel ,viel weniger Autos, was eigentich gute Seiten hatte.
Und Bahn fahren war viel ,viel billiger und romantsicher und Zeit spielte da noch eine unterordnete Rolle. Gott sei Dank.

Auch sah man viel mehr Schlepper auf den Flüßen , welche die Transportwege übernahmen und Straße somit entlasteten.

SAMURAI
30.03.2012, 16:57
Willst du mich verarschen?

Das schaffst DU selst von alleine.

Warum gibt es in Europa in jedem Lande ein Tempolimit ?

Über die Grenzen lässt sich diskutieren.

Rumburak
30.03.2012, 17:00
Das schaffst DU selst von alleine.

Warum gibt es in Europa in jedem Lande ein Tempolimit ?

Über die Grenzen lässt sich diskutieren.

Sag du es mir. Unfälle werden dadurch jedenfalls nicht vermieden.

Stadtknecht
30.03.2012, 17:07
NRW-Wahl



Begeistert EUCH das geplante Tempo-Limit ?:O

Wollt ihr auch mehr für Benzin bezahlen ?:O


Endlich mal ein sinnvoller Diskussionsstrang, der aber vermutlich bald wieder in den obligatorischen Muslim-, Islam und Judenkokolores abschweifen wird.


Zu 1:
Nein, mich begeistert das geplante Tempolimit nicht, denn es ist ein ideologischer Geßlerhut und nichts anderes.
Es werden weder Unfälle verhindert, da die Zahl von Unfällen, die auf nicht geschwindigkeitsbeschränkten Autobahnteilstücken aufgrund überhöhter Geschwindigkeit passieren, gegen Null gehen dürfte.
Weiterhin dürfte der Vorteil für die Umwelt ebenfalls vernachlässigbar sein.

Zu 2:
Nein, will ich nicht und die Benzinpreisproblematik wird auch in meine Wahlentscheidung einfließen.

romeo1
30.03.2012, 18:36
DDR will ich auch nicht.
Nur die Gesetze waren dort in dem Falle vernüftiger umweltschonender und unfallfreier was Autos betrifft.
Allerdings gab es auch noch viel ,viel weniger Autos, was eigentich gute Seiten hatte.
Und Bahn fahren war viel ,viel billiger und romantsicher und Zeit spielte da noch eine unterordnete Rolle. Gott sei Dank.

Auch sah man viel mehr Schlepper auf den Flüßen , welche die Transportwege übernahmen und Straße somit entlasteten.

Bezogen auf die Anzahl der Autos und der Bevölkerung gab es meines Wissens nach in der ex DDR mehr Unfalltote. Ich finde die derzeit bestehenden Regelungen schon arg restriktiv, mehr brauchen wird davon wahrlich nicht.

konfutse
30.03.2012, 20:08
NRW-Wahl



Begeistert EUCH das geplante Tempo-Limit ?:O

Wollt ihr auch mehr für Benzin bezahlen ?:O
Ja, ich bin begeistert, aber wo ist da der Zusammenhang?



Vor allem ist es eine Lüge, dass 120km/h Unfälle vermeiden würde. Das Gegenteil ist der Fall!
Das kannst du sicher auch erklären. Sind es nicht die Geschwindigkeitsunterschiede, die Auffahrunfaälle verursachen?

konfutse
30.03.2012, 20:15
Schaut Euch mal lieber unsere "Straßen" an, ich denke, da ist ein staatlich verordnetes Tempolimit gar nicht mehr nötig... :whis:
Umso unnötiger ist die Aufregung darüber.

Jonny
30.03.2012, 20:17
Diese grünen Bastarde! germane
Spritpreise zu niedrig, :rofl: findet ihr 1,71€ nicht zu viel?
Außerdem sollte man nur als Deutscher über 120 Kmh fahren dürfen, damit meine ich mit deutschen Kennzeichen.

Jonny
30.03.2012, 20:21
Schaut Euch mal lieber unsere "Straßen" an, ich denke, da ist ein staatlich verordnetes Tempolimit gar nicht mehr nötig... :whis:
Ich war vor circa 3 Wochen in Osten, Leipzig, Dresden usw.
Dort waren die Straßen dort vollkommen in Ordnung und man konnte schön mit 240 über die Straße gleiten.

Deutscher Patriot
30.03.2012, 20:25
Völliger Schwachsinn. Man fährt eh meistens 100 bis 130 km/h und wenn dann mal freie Bahn ist, soll ich dazu gezwungen sein 130 zu fahren, obwohl locker 180 bis 200 möglich sind? Das bisschen Souveränität innerhalb Europa sollte man sich wahren. Die Grünen können mich eh mal...

konfutse
30.03.2012, 20:32
...
Weiterhin dürfte der Vorteil für die Umwelt ebenfalls vernachlässigbar sein.
...
Eben das ist es nicht. Der Schadtstoffausstoß steigt nun mal mit höheren Geschwindigkeiten. Interessiert nur keinen, da für die Einstufung der Fahrzeuge nur die Geschwindigkeit bis 120 km/h relevant ist. Was darüber der Motor rauswirft interessiert keinen und du kannst drauf wetten, dass im Interesse eines geringen Verbrauchs keine Rücksicht auf die Emissionen genommen wird.

Jonny
30.03.2012, 20:34
In der Ruhe liegt die Kraft.

So denke ich auch aber auf der Autobahn ist dass was anderes, wenn ich, zum Beispiel, verschlafe, z.B. bis 8 Uhr komme ich, wenn ich 120 fahre, 1 Stunde zu spät zur Baustelle, wenn ich aber 240 fahre, bin 10 Minuten vorher da.
Für mich hat das keine Vorteile!

romeo1
30.03.2012, 21:51
Eben das ist es nicht. Der Schadtstoffausstoß steigt nun mal mit höheren Geschwindigkeiten. Interessiert nur keinen, da für die Einstufung der Fahrzeuge nur die Geschwindigkeit bis 120 km/h relevant ist. Was darüber der Motor rauswirft interessiert keinen und du kannst drauf wetten, dass im Interesse eines geringen Verbrauchs keine Rücksicht auf die Emissionen genommen wird.

Oha, da heult ein regulierungswütiger Anhänger des Nannystaates. Keine Begründung ist absurd genug, um die Menschen zu bevormunden und zu gängeln.

Stadtknecht
31.03.2012, 06:13
Eben das ist es nicht. Der Schadtstoffausstoß steigt nun mal mit höheren Geschwindigkeiten. Interessiert nur keinen, da für die Einstufung der Fahrzeuge nur die Geschwindigkeit bis 120 km/h relevant ist. Was darüber der Motor rauswirft interessiert keinen und du kannst drauf wetten, dass im Interesse eines geringen Verbrauchs keine Rücksicht auf die Emissionen genommen wird.

Wenn ich meinem Auto ein wenig die Sporen gebe, verbraucht es nicht viel mehr als bei 120 km/h, höchstens einen Liter mehr.
Und Umweltschutz wird meines Erachtens eh völlig überbewertet.

Chronos
31.03.2012, 06:18
Wenn diese Forderung der Grünen realisiert werden sollte, könnten wir eigentlich ja wieder auf den Trabbi zurück. Der schafft die 120 km/h auch locker und duftet dabei so anheimelnd.... :D

romeo1
31.03.2012, 06:23
Wenn diese Forderung der Grünen realisiert werden sollte, könnten wir eigentlich ja wieder auf den Trabbi zurück. Der schafft die 120 km/h auch locker und duftet dabei so anheimelnd.... :D

Na ja, der kleine Stinker schaffte normal 108 km/h Stunde und bei Rückenwind und bergab auch mal bis zu 125 km/h. Bergauf allerdings oftmals nur 70 km/h. Das ganze bei einem Verbrauch von 8-10l/100 Km und einer interessanten Geräuschentwicklung.

Bruddler
31.03.2012, 06:44
Die Grünen wollen D mit löblichen Argumenten plattmachen, koste es was es wolle....

Brotzeit
31.03.2012, 08:47
Die Amis? Stimmt. Aber sie halten sich an ihre Tempolimits. Stehen ja hinter jedem Highway-Brückenpfeiler auch die Cops und warten auf Opfer................!! :D


Trotzdem sind die Amis die grössen unökologischen Säue !
Bloß nach aussenhin perfomen sie den sauberen Biederman und hinterdme Haus liegt massenweise der Plastikmüll und sie jagen ihre Trucks quer durchs Land von der Ostküste bis zur Westküste und zurück

Brotzeit
31.03.2012, 21:50
Nur weil ein paar Tausend Deppen nicht Auto fahren können; aber suggeriert bekommen sie könnten es und ein Hände voll von durchgeknallten Selleriejüngern und Karottenvestalinnen Angst haben, daß diese Deppen in der Gefahr umkommen könnten, weil sie sich selbst darein begeben wollen, sollen die Autofahrer , die sich korrekt verhalten , wieder Mal bluten .............

Paul Felz
31.03.2012, 21:58
Nur weil ein paar Tausend Deppen nicht Auto fahren können; aber suggeriert bekommen sie könnten es und ein Hände voll von durchgeknallten Selleriejüngern und Karottenvestalinnen Angst haben, daß diese Deppen in der Gefahr umkommen könnten, weil sie sich selbst darein begeben wollen, sollen die Autofahrer , die sich korrekt verhalten , wieder Mal bluten .............
Wie immer

Geronimo
31.03.2012, 23:23
Eben das ist es nicht. Der Schadtstoffausstoß steigt nun mal mit höheren Geschwindigkeiten. Interessiert nur keinen, da für die Einstufung der Fahrzeuge nur die Geschwindigkeit bis 120 km/h relevant ist. Was darüber der Motor rauswirft interessiert keinen und du kannst drauf wetten, dass im Interesse eines geringen Verbrauchs keine Rücksicht auf die Emissionen genommen wird.

Der Dresdner Linksidiot mal wieder. Trauerst wohl immer noch deinem Trabbi hinterher? Vorbildlich in der Umweltbilanz. Wie die ganze "DDR". Und jetzt wirste auch noch dauernd von diesen verdammten Westautos überholt. Ja, das muß echt weh tun. Spinner.:lach:

Geronimo
31.03.2012, 23:31
Die Amis? Stimmt. Aber sie halten sich an ihre Tempolimits. Stehen ja hinter jedem Highway-Brückenpfeiler auch die Cops und warten auf Opfer................!! :D

Meine Güte, was bist du für ein erbärmlicher Schwätzer! Von nichts ne Ahnung aber Müll ins Forum kotzen! In mehr als einem Dutzend Staaten der USA gilt das allgemeine Tempolimit von 55 Mph nicht mehr. Im Gegenteil. Auch abseits der Interstates kann dort schneller gefahren werden als bei uns auf Bundesstraßen.

Paß auf Typ. Du nervst. Und zwar erheblich.

elas
31.03.2012, 23:36
NRW-Wahl



Begeistert EUCH das geplante Tempo-Limit ?:O

Wollt ihr auch mehr für Benzin bezahlen ?:O

In Anbetracht dass wir alle sterblich sind sollten wir uns tatsächlich mehr Zeit nehmen dem Tod entgegenzurasen. Für mich sind 120 km/h kein Problem was nicht heisst dass ich mit den Grünen sympathisiere........im Gegenteil.......C. Roth erzeugt bei mir Brechreiz!!!

Oasenfritz
01.04.2012, 00:19
Meine Güte, was bist du für ein erbärmlicher Schwätzer! ............n.

Paß auf Typ. Du nervst. Und zwar erheblich.

Es gibt doch noch Neandertaler in Deutschland. Auch wenn sie sich als Indianer verkleiden. Halt einfach mal die Luft an , Bubi, und geh Holzhacken! Im Ernst!

Geronimo
01.04.2012, 01:40
Es gibt doch noch Neandertaler in Deutschland. Auch wenn sie sich als Indianer verkleiden. Halt einfach mal die Luft an , Bubi, und geh Holzhacken! Im Ernst!

Mit dir wisch ich die Tage mal das Forumsklo auf. Hast dich ja auf meinem Profil schön geoutet, du dreckige Zecke. Ich zähl dich dann schon mal an....Wichser!

ErhardWittek
01.04.2012, 01:57
Die Grünen wollen D mit löblichen Argumenten plattmachen, koste es was es wolle....
So ähnlich wollte ich mich auch äußern. Die Grünen sind das antideutscheste Gesocks, was die Besatzerlizenzparteienschaft aufzubieten hat. Denen ist alles recht, wenn es uns nur schadet.

SAMURAI
01.04.2012, 06:20
In Anbetracht dass wir alle sterblich sind sollten wir uns tatsächlich mehr Zeit nehmen dem Tod entgegenzurasen. Für mich sind 120 km/h kein Problem was nicht heisst dass ich mit den Grünen sympathisiere........im Gegenteil.......C. Roth erzeugt bei mir Brechreiz!!!

Roth sollte ein Auto mit 500 km bekommen. Schleudersitz(wie bei J.Bond) natürlich als Grundausstattung. :rofl:

Bruddler
01.04.2012, 06:36
So ähnlich wollte ich mich auch äußern. Die Grünen sind das antideutscheste Gesocks, was die Besatzerlizenzparteienschaft aufzubieten hat. Denen ist alles recht, wenn es uns nur schadet.

Wie gesagt, aber um D plattzumachen, verwenden die Grünen sehr löbliche "Mittel" (Umweltschutz, alternat. Energie, Tempolimit usw.), das kommt beim Blödmichel Wähler an. Erst beim Blick hinter die grüne Fassade erkennt man deren eigentliche Ziele....

Israel Supporter
01.04.2012, 06:43
Wie gesagt, aber um D plattzumachen, verwenden die Grünen sehr löbliche "Mittel" (Umweltschutz, alternat. Energie, Tempolimit usw.), das kommt beim Blödmichel Wähler an, wer kann dazu schon NEIN sagen. Erst beim Blick hinter die grüne Fassade erkennt man deren eigentliche Ziele.... Mit Tempolimit D plattmachen?
Wenn Stalin das gewusst hätte.....:whis:

Bruddler
01.04.2012, 06:51
Mit Tempolimit D plattmachen?
Wenn Stalin das gewusst hätte.....:whis:

Mit Tempolimit D plattmachen....

Damit auch Du das Ganze verstehen kannst:

Warum sollte sich in D noch jemand bspw. einen Porsche kaufen ?.....na ?! ;)

Israel Supporter
01.04.2012, 07:37
Mit Tempolimit D plattmachen....

Damit auch Du das Ganze verstehen kannst:

Warum sollte sich in D noch jemand bspw. einen Porsche kaufen ?.....na ?! ;)
Warum gibt es so viele Geländewagen in deutschen Städten, und nicht nur in deutschen?
Die Geschwindigkeit ist nicht der einzige Grund, warum manche Porsche fahren.

Bruddler
01.04.2012, 07:42
Warum gibt es so viele Geländewagen in deutschen Städten, und nicht nur in deutschen?
Die Geschwindigkeit ist nicht der einzige Grund, warum manche Porsche fahren.

Ist ja schon gut, niemand will Dir hier Böses antun.... :trost:

Israel Supporter
01.04.2012, 08:05
Ist ja schon gut, niemand will Dir hier Böses antun.... :trost:
Hirn einschalten, denken und erst dann schreiben. Vielleicht fällt Dir dann hoffentlich mehr als nur heisse Luft ein.
Mir kann übrigens niemand was Böses antun, ich gehöre nämlich einer durchaus wehrhaften Gruppe von Menschen an.

Bruddler
01.04.2012, 08:09
Hirn einschalten, denken und erst dann schreiben. Vielleicht fällt Dir dann hoffentlich mehr als nur heisse Luft ein.
Mir kann übrigens niemand was Böses antun, ich gehöre nämlich einer durchaus wehrhaften Gruppe von Menschen an.

Ich weiß ! ;)

Israel Supporter
01.04.2012, 08:14
Ich weiß ! ;) Dann hätten wir ja alles besprochen.

Antisozialist
01.04.2012, 08:30
Mit Tempolimit D plattmachen....

Damit auch Du das Ganze verstehen kannst:

Warum sollte sich in D noch jemand bspw. einen Porsche kaufen ?.....na ?! ;)

Um seine kurze Bestückung zu kompensieren oder durch die Midlife-Crisis zu kommen.
Wegen fehlender Autobahnkapazitäten und streckenweiser Tempolimits kann man doch jetzt schon nur selten über 120 km/h fahren.

Antisozialist
01.04.2012, 08:34
Roth sollte ein Auto mit 500 km bekommen. Schleudersitz(wie bei J.Bond) natürlich als Grundausstattung. :rofl:

Bekommt ein Schleudersitz überhaupt soviel Gewicht in die Luft?

Volkov
01.04.2012, 08:45
Wir haben doch unsere 130. Was soll der Extraschiss ?????

Chronos
01.04.2012, 08:47
Bekommt ein Schleudersitz überhaupt soviel Gewicht in die Luft?
Wenn man ein paar Stangen Dynamit darunter schraubt, dürfte das kein Problem sein.

Bruddler
01.04.2012, 08:49
Wir haben doch unsere 130. Was soll der Extraschiss ?????

Das ist aber kein Tempolimit, sondern eine empfohlene Höchstgeschwindigkeit (Richtgeschwindigkeit), betrifft allerdings nur Autobahnen.....

Volkov
01.04.2012, 08:59
Das ist aber kein Tempolimit, sondern eine empfohlene Höchstgeschwindigkeit (Richtgeschwindigkeit), betrifft allerdings nur Autobahnen.....

Ja, weiß ich. Ich sehs wie ne Art Tempolimit halt an (wobei wie gesagt wo kein Schild steht fahr ich auf der Autobahn auch meine 150 wenns geht). Gilt Deutschlandweit. Also was haben die Grünen wie gesagt in NRW für Extrawünsche wo man keine braucht ?

Volkov
01.04.2012, 09:05
Ich wäre ja eher für 100 Beschränkung und Landstraßen 80 wie in DDR Zeiten.
Wie das eigentlich in anderen Ländern.
Autobahn sollte keine Rennbahn sein , wie für manche es der Fall zu sein scheint.

Mein Bruder ein Weltreisender behauptet jedenfall , in keinen Land darf so gerast werden wie in Deutschland.

Da hat er auch Recht. in jedem land gelten 130, 120 oder teils sogar 110 als Tempolimit auf Autobahnen und wenn du als Ausländer beim rasen erwischt wirst kann das böse ausgehen wenns um die Strafe geht.

Bruddler
01.04.2012, 09:10
Da hat er auch Recht. in jedem land gelten 130, 120 oder teils sogar 110 als Tempolimit auf Autobahnen und wenn du als Ausländer beim rasen erwischt wirst kann das böse ausgehen wenns um die Strafe geht.

Glaubt wirklich jemand, dass es den Grünen bei deren Forderung nach einem Tempolimit um die Sicherheit auf unseren Straßen geht ? ;)

Volkov
01.04.2012, 09:19
Glaubt wirklich jemand, dass es den Grünen bei deren Forderung nach einem Tempolimit um die Sicherheit auf unseren Straßen geht ? ;)

Glaube ich nicht. Es geht immer um das Eine: Geld um noch mehr Geld zu machen, um den blödmichel zu schröpfen.

Brotzeit
01.04.2012, 09:21
Wie immer

Der Soziaalschismus siecht! Und siecht! Und siecht! Und siecht! ....
Auch auf den deutschen Strassen!

Brotzeit
01.04.2012, 09:22
Glaube ich nicht. Es geht immer um das Eine: Geld um noch mehr Geld zu machen, um den blödmichel zu schröpfen.

Nicht nur das .........

Sondern um auf das Arroganteste Macht zu demonstrieren!

Bruddler
01.04.2012, 09:25
Der Soziaalschismus siecht! Und siecht! Und siecht! Und siecht! ....
Auch auf den deutschen Strassen!

http://www.dem-wahren-schoenen-guten.de/fileadmin/win/dwsg/dateien/Stoppen_Sie_den_Linkstrend_klein.jpg

Volkov
01.04.2012, 09:37
Nicht nur das .........

Sondern um auf das Arroganteste Macht zu demonstrieren!

Ja, typisch grüne halt. grüne machen die Beine breit wie die letzte Hafennutte für jeden, der Ihnen einen platz am Kabinettstisch anbietet. Zeigt, dass sie keine Freunde haben.

naja, www.ich-suche-freunde.de könnte denen vielleicht helfen nen paar Tüten Mitleid für 1 Geld 80 zu erwerben, ansonsten verkaufen wir sie nachm westen für den Preis. Wäre zumindest ne Option, oder ? :D

elas
01.04.2012, 10:20
Mit Tempolimit D plattmachen....

Damit auch Du das Ganze verstehen kannst:

Warum sollte sich in D noch jemand bspw. einen Porsche kaufen ?.....na ?! ;)

....zum Überholen! geht doch auch in Amerika!

Ruepel
01.04.2012, 10:24
Schneller komme ich in einer Geschlossenen Ortschaft eh nich voran.

elas
01.04.2012, 10:24
Glaube ich nicht. Es geht immer um das Eine: Geld um noch mehr Geld zu machen, um den blödmichel zu schröpfen.

äh? wer macht bei Tempolimit 120 mehr Geld?.....ich denke am meisten noch der Autofahrer selbst.

SAMURAI
01.04.2012, 10:52
Bekommt ein Schleudersitz überhaupt soviel Gewicht in die Luft?

Mit 500 kg TNT unter dem Sitz bekommt sogar CFR der Arsch hoch.

Volkov
01.04.2012, 11:07
äh? wer macht bei Tempolimit 120 mehr Geld?.....ich denke am meisten noch der Autofahrer selbst.

Ich dachte eher an die teuren Fotoapparate und nette neue Verwarngelder, die man uns aufs Gelichter haut. ;)

konfutse
01.04.2012, 16:04
Oha, da heult ein regulierungswütiger Anhänger des Nannystaates. Keine Begründung ist absurd genug, um die Menschen zu bevormunden und zu gängeln.
Du bist einfach nur doof. Lese noch mal, was ich geschrieben habe. Steht da was von Gutheißung oder von Erklärung des Hintergrundes?



Wenn ich meinem Auto ein wenig die Sporen gebe, verbraucht es nicht viel mehr als bei 120 km/h, höchstens einen Liter mehr.
Und Umweltschutz wird meines Erachtens eh völlig überbewertet.
Die Crux beim Verbrauch ist, den Verbrauch und den Schadstoffausstoß gering zu halten. Da über Tempo 120 keiner misst, ist es leichter den Verbrauch zu reduzieren, wenn keine Rücksicht auf die Schadtstoffe genommen wird. Ja, ich meine auch, der Umweltschutz wird überbewertet. Aber vernachlässigbar ist das nicht.



Der Dresdner Linksidiot mal wieder. Trauerst wohl immer noch deinem Trabbi hinterher? Vorbildlich in der Umweltbilanz. Wie die ganze "DDR". Und jetzt wirste auch noch dauernd von diesen verdammten Westautos überholt. Ja, das muß echt weh tun. Spinner.:lach:
Du kannst dich in der gleichen Zelle wie romeo1 einbuchen.



Mit dir wisch ich die Tage mal das Forumsklo auf. Hast dich ja auf meinem Profil schön geoutet, du dreckige Zecke. Ich zähl dich dann schon mal an....Wichser!
Prima Argumente contra Tempolimit.

romeo1
01.04.2012, 16:07
Du bist einfach nur doof. Lese noch mal, was ich geschrieben habe. Steht da was von Gutheißung oder von Erklärung des Hintergrundes?



Die Crux beim Verbrauch ist, den Verbrauch und den Schadstoffausstoß gering zu halten. Da über Tempo 120 keiner misst, ist es leichter den Verbrauch zu reduzieren, wenn keine Rücksicht auf die Schadtstoffe genommen wird. Ja, ich meine auch, der Umweltschutz wird überbewertet. Aber vernachlässigbar ist das nicht.



Du kannst dich in der gleichen Zelle wie romeo1 einbuchen.



Prima Argumente contra Tempolimit.


Ach konfurzius, in der letzten Zeit hatte ich es mir erspart, Deine "Beiträge" auseinanderzupflücken. Das können wir gern ändern.

konfutse
01.04.2012, 16:19
Ach konfurzius, in der letzten Zeit hatte ich es mir erspart, Deine "Beiträge" auseinanderzupflücken. Das können wir gern ändern.
Versuche es und du wirst nicht finden, dass ich wegen Umweltschutzgründen ein Tempolimit befürworte.

Houseworker
01.04.2012, 21:48
Die Verlogenheit "grüner" Politiker wird auch hier deutlich:


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_-TxLTibdB0

Entzückend, bereits bei 1:18 Min. dürfen wir linker Hand eine Moschee mit Minarett bewundern! :kotz:

konfutse
02.04.2012, 14:28
Glaube ich nicht. Es geht immer um das Eine: Geld um noch mehr Geld zu machen, um den blödmichel zu schröpfen.
Geld machen mit Tempolimits? Wenn du die Geschwindigkeitskontrollen meinst, dann ist der Michel tatsächlich blöd und lässt sich deshalb zu Recht schröpfen, wenn er scih nicht daran hält.

tommy3333
02.04.2012, 17:20
Tempolimit 120 km/h - alles nur halbe Sachen!

Die Technik erlaubt es doch schon heute, dass (ähnlich wie bei der Bahn) Signalgeber am Fahrbahnrand die Höchstfahrgeschwindigkeit zwingend steuern.

Den Einbau bzw. die Nachrüstung würde von den meisten Verkehrsteilnehmern sicher mit Freuden akzeptiert, dient es doch dem Umweltschutz, der Verkehrssicherheit, der Gleichberechtigung, dem Weltfrieden... Allerdings gingen u. U. die Einnahmen von Strafgeldern bzgl. Geschwindigkeitsüberschreitungen zurück, aber das könnten wir ja mit einer kleinen Steueränderung kompensieren!:]
Deswegen werden sie das Tempolimit ohne techn. Steuersysteme einführen wollen, damit sie mehr Radarfallen aufstellen und häufiger abkassieren können, sogar ohne dafür mehr Schilder aufstellen zu müssen.

tommy3333
02.04.2012, 17:28
Ich wäre ja eher für 100 Beschränkung und Landstraßen 80 wie in DDR Zeiten.
Wie das eigentlich in anderen Ländern.
Autobahn sollte keine Rennbahn sein , wie für manche es der Fall zu sein scheint.

Mein Bruder ein Weltreisender behauptet jedenfall , in keinen Land darf so gerast werden wie in Deutschland.
Dann fahr doch 100 auf der Autobahn und 80 auf der Landstraße. Wer hindert Dich denn daran?

tommy3333
02.04.2012, 17:32
Eben das ist es nicht. Der Schadtstoffausstoß steigt nun mal mit höheren Geschwindigkeiten. Interessiert nur keinen, da für die Einstufung der Fahrzeuge nur die Geschwindigkeit bis 120 km/h relevant ist. Was darüber der Motor rauswirft interessiert keinen und du kannst drauf wetten, dass im Interesse eines geringen Verbrauchs keine Rücksicht auf die Emissionen genommen wird.
Welche Schadstoffe?

http://www.auto-umwelt.at/_pics/text/em2_abb2.jpg

Paul Felz
02.04.2012, 17:32
Dann fahr doch 100 auf der Autobahn und 80 auf der Landstraße. Wer hindert Dich denn daran?
Auf der Autoban kann er das gerne tun. Auf der rechten Spur. Die LKW-Fahrer wird es freuen.

tommy3333
02.04.2012, 17:37
Wenn man ein paar Stangen Dynamit darunter schraubt, dürfte das kein Problem sein.
Das gibt eher einen Fettfleck.

konfutse
02.04.2012, 18:35
Welche Schadstoffe?

http://www.auto-umwelt.at/_pics/text/em2_abb2.jpg
Was du als Schadstoff ansiehst und welche Konzentration ist doch egal. Ab 120 kontrolliert das keine Sau. Feinstaub ist übrigens auch ein Schadstoff und der steigt auch ohne elektronischen Eingriff mit der Geschwindigkeit. Aber egal, ich wiederhole mich: Ich bin nicht wegen der Schadstoffe für ein Tempolimit.

Volkov
02.04.2012, 19:15
Geld machen mit Tempolimits? Wenn du die Geschwindigkeitskontrollen meinst, dann ist der Michel tatsächlich blöd und lässt sich deshalb zu Recht schröpfen, wenn er scih nicht daran hält.

Genau die meine ich. und ich denke, dass diese forciert werden, wenn dieses tempolimit durckommt. man muss doch schließlich die Welt retten. ;)

tommy3333
02.04.2012, 20:14
Was du als Schadstoff ansiehst und welche Konzentration ist doch egal. Ab 120 kontrolliert das keine Sau. Feinstaub ist übrigens auch ein Schadstoff und der steigt auch ohne elektronischen Eingriff mit der Geschwindigkeit. Aber egal, ich wiederhole mich: Ich bin nicht wegen der Schadstoffe für ein Tempolimit.
Feinstaub ist in den Diagrammen enthalten (als "Partikel"). Aber vielleicht willst Du uns ja mal erklären, wieviel von den "Schadstoffen", die jetzt schon nur noch sehr marginal quasi als Spurengase emittiert werden, Du durch ein Tempolimit einzusparen glaubst. Oder warum Du das Templimit mit dem "Schadstoffaustoß" begründest, wenn Du andererseits nicht wegen des Schadstoffausstoßes für ein Templimit sein willst.

konfutse
02.04.2012, 20:24
Ich begründe das Tempolimit nicht mit dem Schadtsoffausstoß über Tempo 120, sondern habe darauf hingewiesen, dass auf den wegen der Nichtkontrolle und im Interesse der Verbrauchsminimierung keine Rücksicht mehr genommen wird.

Freier Beobachter
02.04.2012, 20:29
Ich begründe das Tempolimit nicht mit dem Schadtsoffausstoß über Tempo 120, sondern habe darauf hingewiesen, dass auf den wegen der Nichtkontrolle und im Interesse der Verbrauchsminimierung keine Rücksicht mehr genommen wird.

Kein Tempolimit ist Deutschland. Ist so. Menschen aus aller welt kommen mit ihren Autos her um einmal Vollgas zu geben. Es ist mir echt egal was das heist oder sonstwas, die Grünen wollen ein STück Deutschlands zerstören, das sie bisher übersehen haben.
Das ist ein Sinnbild für den ganzen Rest.

Patriotistin
02.04.2012, 20:43
Das ist wohl die Antwort auf die immer höheren
Benzinpreise der grünen Lumpen germane

Bergischer Löwe
03.04.2012, 10:18
Hier wird überall davon ausgegangen, wir hätten gar kein Limit. Bei uns im Rheinland ist quasi jeder Meter mittlerweile limitiert. Ausnahmen? Kann man mit der Lupe suchen. Als ich anfing zu fahren, war es genau umgekehrt. Fast alles freie Bahn. Besonders unsere private Sonntagmorgen-Rennstrecke A3 zwischen dem Siebengebirge und dem Dernbacher Dreieck. Wunderbar. Jede Menge Restalkohol vom Abend, 185 PS unter der Haube, Vollgas mit verbleitem Super ohne Kat und bei Spritpreisen von unter einer DM pro Liter. Das war ein Heidenspaß.

Leider ist DER vorbei. Heute wird man ja schon geblitzt, wenn man noch nichtmal aus der Garage raus ist. Und bekommt dann noch zu hören:"...Sie, mit ihrem 2 Tonnen Geländewagen....". Als hätte man persönlich fürs Aussterben der Dinosaurier gesorgt. Dass dieser hochmoderne, Euro 5, Diesel - SUV weniger Schadstoffe in die Luft pustet als ein ökologisch korrekter Benziner Golf VI stört solche Vorwurfsorgien natürlich nur.....

tommy3333
03.04.2012, 12:31
Ich begründe das Tempolimit nicht mit dem Schadtsoffausstoß über Tempo 120, sondern habe darauf hingewiesen, dass auf den wegen der Nichtkontrolle und im Interesse der Verbrauchsminimierung keine Rücksicht mehr genommen wird.

Auf welche Schadstoffe sollte denn irgend jemand durch einen Tempolimit "Rücksicht" nehmen wollen? Bei den Konzentrationen, die noch in den Abgasen enthalten sind? Das ist doch Schwachsinn. Die zurückliegenden techn. Verbesserungen sowohl in der Entwicklung des geregelten Katalysators als auch sparsamerer Motoren haben weit mehr gebracht, als es ein Tempolimit jemals könnte oder jemals gekonnt hätte. Ebenso werden auch zukünftige techn. Verbesserungen mehr zur Reduktion von Schadstoffen und Verbrauch beitragen als jedes Tempolimit. Spätestens wenn Elektroautos marktfähige Serienreife erlangt haben werden, soll dann der "Schadstoffausstoß" immer noch als billige Begründung eines Tempolilits für grüne Ökostalinisten herhalten? Und wie kommst Du darauf, dass Schadstoffemissionen "im Interesse einer "Verbrauchsminimierung" nicht kontrolliert würden? Noch nie beim TÜV gewesen?

konfutse
03.04.2012, 18:38
Auf welche Schadstoffe sollte denn irgend jemand durch einen Tempolimit "Rücksicht" nehmen wollen?
...
Die Grünen offensichtlich.



...
Und wie kommst Du darauf, dass Schadstoffemissionen "im Interesse einer "Verbrauchsminimierung" nicht kontrolliert würden? Noch nie beim TÜV gewesen?
Im Interesse einer Verbrauchsminimierung über Tempo 120 werden die nicht kontrolliert.

Skaramanga
04.04.2012, 01:36
Auf der Autoban kann er das gerne tun. Auf der rechten Spur. Die LKW-Fahrer wird es freuen.

Die werden Dich jagen. :D

Paul Felz
04.04.2012, 06:31
Die werden Dich jagen. :D

Wieso mich?

Skaramanga
04.04.2012, 10:14
Wieso mich?

Ach so, er. hmmm... immer diese Pronomina.

Im übrigen: Das Rasen gehört zum Deutschen wie die Knarre zum Ami. Der Conan im Mann braucht sowas, sonst rastet er aus, oder wird Schwul oder Politiker, oder sowas.

Senator74
04.04.2012, 11:21
Ich begründe das Tempolimit nicht mit dem Schadtsoffausstoß über Tempo 120, sondern habe darauf hingewiesen, dass auf den wegen der Nichtkontrolle und im Interesse der Verbrauchsminimierung keine Rücksicht mehr genommen wird.

Die Tempobeschränkung auf 100km/h bei Überschreitung der Grenzwerte wird vielfach ignoriert und auch kaum kontrolliert!!

Brotzeit
04.04.2012, 12:29
Spätestens wenn Elektroautos marktfähige Serienreife erlangt haben werden, soll dann der "Schadstoffausstoß" immer noch als billige Begründung eines Tempolilits für grüne Ökostalinisten herhalten?


Wie viel CO-Zwei wird in die Atmosphäre gepumpt bis die LI Ionenakkus geladen und der Motor des Elektroautos seine erste Umdrehung macht ?
Die bisher belkannten Zahlen werden von den Grünen und der Industrie komplett verschleiernd und vernebelnd dargestellt ......

Brotzeit
04.04.2012, 12:31
Wir Deutschen malen uns den Arsch rosa an wenn es die Anderen gemacht haben und wenn sie es nicht machen ; dann wir!

"Germans to the front!"

Auch wenn es um die Dummheit geht ............

tommy3333
04.04.2012, 15:40
Wie viel CO-Zwei wird in die Atmosphäre gepumpt bis die LI Ionenakkus geladen und der Motor des Elektroautos seine erste Umdrehung macht ?
Die bisher belkannten Zahlen werden von den Grünen und der Industrie komplett verschleiernd und vernebelnd dargestellt ......
Wobei es allerdings schon args vermessen ist, CO2 zu einem "Schadstoff" umzudichten.

Praetorianer
04.04.2012, 17:01
NRW-Wahl



Begeistert EUCH das geplante Tempo-Limit ?:O

Wollt ihr auch mehr für Benzin bezahlen ?:O

Wenn die Heinis die Autobahnen ausreichend ausbauen, dass ich definitiv immer mit 120 km/h durchfahren kann und auch nirgends nen niedrigeres Tempolimit gilt, wäre das ein Deal.

Paul Felz
04.04.2012, 17:55
Ach so, er. hmmm... immer diese Pronomina.

Im übrigen: Das Rasen gehört zum Deutschen wie die Knarre zum Ami. Der Conan im Mann braucht sowas, sonst rastet er aus, oder wird Schwul oder Politiker, oder sowas.
Das droht mein Schicksal zu werden: ich fahre zur Zeit auch langsam. Aber nur, bis die Ersatzteile da sind. Und dann: Tempo 100 (kein Problem, in 4,5 Sekunden)

dye
04.04.2012, 17:58
Die Beschränkungen von 120 Km/h finde ich für die Innenstädte und geschlossenen Ortschaften O.K. weil man dann bei der zügigen Geschwindigkeit das Elend in den Städten nicht so sieht.

Paul Felz
04.04.2012, 18:00
Wenn die Heinis die Autobahnen ausreichend ausbauen, dass ich definitiv immer mit 120 km/h durchfahren kann und auch nirgends nen niedrigeres Tempolimit gilt, wäre das ein Deal.
Stimmt, in den Niederlanden fährt es sich deutlich entspannter als hier.

Zeljko
04.04.2012, 18:02
Gute Idee, ich bin dafür.

latrop
04.04.2012, 22:28
Stimmt, in den Niederlanden fährt es sich deutlich entspannter als hier.

Das stelle ich in Abrede.
Du schaust dauernd auf den Tacho, um bloss nicht ............, weil die Holländer gegenüber Ausländer sich mit unerklärlicher Härte durch setzen wollen.

Meinst du das wäre entspannt fahren ?

Paul Felz
04.04.2012, 22:35
Das stelle ich in Abrede.
Du schaust dauernd auf den Tacho, um bloss nicht ............, weil die Holländer gegenüber Ausländer sich mit unerklärlicher Härte durch setzen wollen.

Meinst du das wäre entspannt fahren ?
Ja, hatte da nie Probleme. Außerdem: Tempomat auf 150 und einschlafen

latrop
05.04.2012, 18:21
Ja, hatte da nie Probleme. Außerdem: Tempomat auf 150 und einschlafen

150 in Holland ? :respekt:

romeo1
05.04.2012, 18:23
150 in Holland ? :respekt:

Dann hat man ja Holland innerhalb 1 Stunde durchquert.

Geronimo
05.04.2012, 18:25
Ich bin auch für Tempo 120. Pro Person im Auto. Oder von mir aus nautische Meilen.:]

OneDownOne2Go
05.04.2012, 18:26
Dann hat man ja Holland innerhalb 1 Stunde durchquert.

So schnell ist doch ein AmphiCar gar nicht, wenn es einen Wohnwagen zieht! ;)

latrop
05.04.2012, 18:27
Ich bin auch für Tempo 120. Pro Person im Auto. Oder von mir aus nautische Meilen.:]

Das ist mir schon sympathischer.

romeo1
05.04.2012, 18:27
Ich bin auch für Tempo 120. Pro Person im Auto. Oder von mir aus nautische Meilen.:]

Und ich bin für das 3 l - Auto


























aber



























Hubraum!

Paul Felz
05.04.2012, 18:51
150 in Holland ? :respekt:
Durch dieAbstandsregelung geht das ja nur, wenn keiner vor Dir ist, oder derjenige schneller als 150 fährt. Bin da noch nie geblitzt worden. Allerdings gab es mal während der Fahrt einen erhobenen Zeigefinger einer Zvilstreife, dabie führ ich nur 120. Allerdings mit Anhänger.

Liba
06.04.2012, 07:22
Entzückend, bereits bei 1:18 Min. dürfen wir linker Hand eine Moschee mit Minarett bewundern! :kotz:

Die Moschee ist im Bremer Stadtteil "Gröpelingen" der von den Bremern wegen der vielen dort lebenden Türken inzwischen "Türklingen" genannt wird und von Einheimischen gemieden wird. Der Stadtteil verkommt mehr und mehr. Auch ein Verdienst der "Gutmenschen-Politer", der auch Fatima Roth angehört.

Die "Grünen" sind die neuen Nazis (Nationalfeindliche asoziale, zionistische internationale Sozialschmarotzer)

Götz
06.04.2012, 10:35
Ich bin auch für Tempo 120. Pro Person im Auto. Oder von mir aus nautische Meilen.:]

Dann wären gespaltene Persönlichkeiten klar im Vorteil,einige Linksgrüne multiple Persönlichkeiten würden die Schallmauer durchbrechen dürfen...

Schrottkiste
07.04.2012, 18:05
Und ich bin für das 3 l - Auto


























aber



























Hubraum!

http://farm4.static.flickr.com/3296/2854508916_e8179f208a.jpg

Aloisius
25.11.2012, 01:59
Jetzt verlangte sogar so ein grüner Wichser Tempo 30 in allen deutschen Städten. Dazu weiß ich eine wirklich umweltfreundliche Alternative: Fuhrwerke.

BlackForrester
25.11.2012, 02:25
Wie man bei 20 000 Unfällen auf bundesdeutschen Autobahnen mit Personenschäden und davon in etwa 500 Toten (dies besagen zumindest alle frei zugänglichen Statistiken) dann durch die Einführung eines Tempolimits 140 000 Unfälle und tausende von Leben retten will - da wird die Diskussion surreal.

Dazu kommt...mehr als die Hälfte der deutschen Autobahnkilometer unterliegt schon heute einer dauerhaften oder temporären Tempolimit.

Betrachtet man weiterhin, dass eine nicht geringe Zahl der Verkehrstoten auf Deutschlands Autobahnen nicht daher rührt, dass man mit Tempo 200 einen Unfall verursacht, sondern wie zuletzt auf der A5 ein Geisterfahrer sich selber und 5 weitere Menschen zu Tode gebracht hat oder dadurch, dass ein Brummi in ein Stauende donnert, dann wird die Diskussion völlig irreal.

Ob mit der Einführung eines bundesweit geltenden Tempolimits die Zahl der Unfälle wie Verkehrstoten signifikant sinkt...wäre zu beweisen. Der Verweis, man hätte bei Gefahrenschwerpunkten durch ein Tempolimit Unfall- und Personenzahlen gesenkt ist dazu auf jeden Fall nicht geeignet...denn wo eine Gefahr besteht macht ein Tempolimit ja auch Sinn.

Ich für mich kann nur für mich sagen...ich hatte noch nie einen "Hochgeschwindigkeitsunfall" (bei 40 000 km Fahrleistung im Jahr) und fahre deutlich kontentrierter und aufgeweckter wenn die Tachonadel über 160 Km/h klettert, als wenn ich mit 120 km/h über die Autobahn gondle und vor Langeweile immer unaufmerksamer werde.

Stadtknecht
25.11.2012, 09:50
Die Zahl der Verkehrsunfälle auf Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbeschränkungen, die auf überhöhte Geschwindigkeit zurück zu führen ist, geht gegen Null.

Ich rede nicht von unangepaßter Geschwindigkeit bei Regen, Nebel, Schnee usw.

Schrottkiste
28.11.2012, 00:24
Für "Sprinter" (Kleintransporter bis 2,8 to) wäre ein Tempolimit meiner Meinung nach sinnvoll. Die Dinger gehen bis Tacho 160 und mehr. Wenn ich so eine Karre mit Blattfederfahrwerk hinter mit habe, läuft es mir jedesmal eiskalt den Rücken runter.

Höchstens 130 km/h...

Geronimo
28.11.2012, 00:28
Für "Sprinter" (Kleintransporter bis 2,8 to) wäre ein Tempolimit meiner Meinung nach sinnvoll. Die Dinger gehen bis Tacho 160 und mehr. Wenn ich so eine Karre mit Blattfederfahrwerk hinter mit habe, läuft es mir jedesmal eiskalt den Rücken runter.

Höchstens 130 km/h...

Die Dinger sollten eigentlich einen Geschwindigkeitsbegrenzer eingebaut haben. Geht ja technisch. 130 km/h und Schluß. Wäre auch für die Fahrer ein Segen. Der Termindruck von denen ist brutal.

Schrottkiste
28.11.2012, 00:41
Die Dinger sollten eigentlich einen Geschwindigkeitsbegrenzer eingebaut haben. Geht ja technisch. 130 km/h und Schluß. Wäre auch für die Fahrer ein Segen. Der Termindruck von denen ist brutal.

Kenne ich aus unserer Firma. Da wird gerne mal draufgetreten, alles, was geht...Unser neuer Sprinter hat 160 PS, mehr als unser alter 7.5 to Atego (815).

AdRem
28.11.2012, 01:06
Die Dinger sollten eigentlich einen Geschwindigkeitsbegrenzer eingebaut haben. Geht ja technisch. 130 km/h und Schluß. Wäre auch für die Fahrer ein Segen. Der Termindruck von denen ist brutal.

Wir haben hier in der Schweiz seit Jahrzehnten Tempo 120 auf Autobahnen. Die meisten sind relativ relaxt. Kein hetzen, kein stressen...

Das würde allen gut tun. Wenn ich bei euch Autobahn fahre seh ich jedesmal irgendein Idiot der sich bei so hohen Tempi falsch verhält und vielfach müssen andere das dann bei einem Unfall bitterbös bezahlen.

schastar
28.11.2012, 01:11
Die Zahl der Verkehrsunfälle auf Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbeschränkungen, die auf überhöhte Geschwindigkeit zurück zu führen ist, geht gegen Null.

Ich rede nicht von unangepaßter Geschwindigkeit bei Regen, Nebel, Schnee usw.

Das kommt mir vor wie die Diskussionen über ein Waffenverbot. Da werden Zahlen ohne Auswertung in den Raum gestellt um die Realität zu vernebeln.

Geronimo
28.11.2012, 02:16
Wir haben hier in der Schweiz seit Jahrzehnten Tempo 120 auf Autobahnen. Die meisten sind relativ relaxt. Kein hetzen, kein stressen...

Das würde allen gut tun. Wenn ich bei euch Autobahn fahre seh ich jedesmal irgendein Idiot der sich bei so hohen Tempi falsch verhält und vielfach müssen andere das dann bei einem Unfall bitterbös bezahlen.

Ich schrieb ausdrücklich von Sprintern. Allgemeines Tempolimit ist Unfug. I.Ü. sind im Südwesten die Schweizer die größten Idiotenraser auf deutschen Autobahnen. Mal austoben. Auf dem sog. "Ostfriesenspieß", eine fast 40 km lange Autobahnstrecke Richtung Aurich gabs, glaube ich, noch nie einen tödlichen Unfall. Das ist schnurgerade und flach. Da fliegt auch schon mal ein Porsche, Ferrari oder Bugatti mit Tempo 300 früh am Sonntag morgen lang.
Eine "Hayabusa" mit >320km/h wurde auch schon gesichtet. Allerdings alles keine Schweizer. :haha:

AdRem
28.11.2012, 02:20
Eine "Hayabusa" mit >320km/h wurde auch schon gesichtet. Allerdings alles keine Schweizer. :haha:

Ja easy, wir sind nicht schnell, dafür sicher am Ziel und gefährden keine anderen. Zumindest hauptsächlich.

fatalist
28.11.2012, 04:00
Es geht um wenige Kilometer Autobahn ohne Tempolimit.
Was da für ein Fass aufgemacht wird... 17 Seiten Beiträge für Schnulli-Scheiss :basta:

Stadtknecht
28.11.2012, 07:42
Für "Sprinter" (Kleintransporter bis 2,8 to) wäre ein Tempolimit meiner Meinung nach sinnvoll. Die Dinger gehen bis Tacho 160 und mehr. Wenn ich so eine Karre mit Blattfederfahrwerk hinter mit habe, läuft es mir jedesmal eiskalt den Rücken runter.

Höchstens 130 km/h...


Genau so sehe ich das auch!

Diese Fahrzeuge sind zum Transport von Gütern und nicht für hohe Geschwindigkeiten konstruiert.
(Logisch, sonst würden Formel-Eins oder DTM-Fahrzeuge aussehen wie VW Crafter, Mercedes Sprinter und Co. :D )

Zusätzlich zum hohen Geschwindigkeitspotential kommt, daß diese Fahrzeuge überwiegend von jungen, eher bildungsfernen Menschen, Ausländern und Rentnern gefahren werden, die damit ihr Geld verdienen oder ihr Einkommen aufbessern. (Werde ich vielleicht auch mal machen.)

Diese Erfahrungen habe ich vor einigen Jahren gemacht, als ich noch im Bereich der Verkehrsüberwachung tätig war.

Auch Ladungssicherung ist bei diesen Fahrzeugen ein Thema.
Ich habe schon Kleintransporter gesehen, die hatten Gitterboxen voller Metallteile, gußeiserne Heizungskessel, Paletten mit Klinkersteinen usw völlig ungesichert im Laderaum.

Stadtknecht
28.11.2012, 07:44
Es geht um wenige Kilometer Autobahn ohne Tempolimit.
Was da für ein Fass aufgemacht wird... 17 Seiten Beiträge für Schnulli-Scheiss :basta:

Immer noch besser als einer der täglichen Nazi-, Hitler-, Juden-, Musel-, Eurostränge!

Stadtknecht
28.11.2012, 07:45
Ja easy, wir sind nicht schnell, dafür sicher am Ziel und gefährden keine anderen. Zumindest hauptsächlich.

Sehr klug und weise!

Stadtknecht
28.11.2012, 07:48
Ich schrieb ausdrücklich von Sprintern. Allgemeines Tempolimit ist Unfug. I.Ü. sind im Südwesten die Schweizer die größten Idiotenraser auf deutschen Autobahnen. Mal austoben. Auf dem sog. "Ostfriesenspieß", eine fast 40 km lange Autobahnstrecke Richtung Aurich gabs, glaube ich, noch nie einen tödlichen Unfall. Das ist schnurgerade und flach. Da fliegt auch schon mal ein Porsche, Ferrari oder Bugatti mit Tempo 300 früh am Sonntag morgen lang.
...

Ja, das kenn`ich.

Ich wurde auf der Fahrt nach Ostfriesland dort mal von einer Gruppe "Joghurtbechern" überholt, die gefühlte 300 km/h fuhren.

Junge Junge, ich habe mich vielleicht erschrocken!



...
Eine "Hayabusa" mit >320km/h wurde auch schon gesichtet. Allerdings alles keine Schweizer. :haha:

Es sind oftmals Holländer, die es auf der A 31 richtig knallen lassen.

Dr Mittendrin
28.11.2012, 07:54
Ja, das kenn`ich.

Ich wurde auf der Fahrt nach Ostfriesland dort mal von einer Gruppe "Joghurtbechern" überholt, die gefühlte 300 km/h fuhren.

Junge Junge, ich habe mich vielleicht erschrocken!




Es sind oftmals Holländer, die es auf der A 31 richtig knallen lassen.

Auch Schweden kommen her um mal Gas zu geben.

Stadtknecht
28.11.2012, 08:04
Auch Schweden kommen her um mal Gas zu geben.

Meinst Du den Ghostrider? :auro:

Spaß beiseite, Schweden soll eine sehr aktive und gut organisierte Motorradfahrerszene haben und damit meine ich nicht die Hells Angels, Bandidos und Co., sondern den Otto-Normalfahrer.
Warum sollten die keine Ausflüge nach Deutschland machen um mal zu "heizen"?

Stadtknecht
28.11.2012, 08:09
Kenne ich aus unserer Firma. Da wird gerne mal draufgetreten, alles, was geht...Unser neuer Sprinter hat 160 PS, mehr als unser alter 7.5 to Atego (815).

Wobei der Atego meines Wissens nach bei 85 km/h abregelt und einen Fahrtenschreiber bzw. ein EU-Kontrollgerät hat.
Aufgrund Letzterem wäre es für den Fahrer sehr empfehlenswert, sich an die vorgeschriebenen 80 km/h zu halten.

Dr Mittendrin
28.11.2012, 08:36
Meinst Du den Ghostrider? :auro:

Spaß beiseite, Schweden soll eine sehr aktive und gut organisierte Motorradfahrerszene haben und damit meine ich nicht die Hells Angels, Bandidos und Co., sondern den Otto-Normalfahrer.
Warum sollten die keine Ausflüge nach Deutschland machen um mal zu "heizen"?


Ferrari und Porsche meinte ich.

konfutse
28.11.2012, 12:01
Meinst Du den Ghostrider? :auro:
...
Wenn du einen Link zu kostenlosen Videos von dem hast, her damit.

Stadtknecht
28.11.2012, 12:06
Wenn du einen Link zu kostenlosen Videos von dem hast, her damit.

Googel mal.

Den Uppsala-Run und das Tribute to the black Prince ( die Fahrt um den Pariser Autobahnring ) gibt es m.E. sogar bei Youtube.


Wobei das Gerücht aufgekommen ist, daß er sich schon vor einigen Jahren totgefahren hat, denn man hat schon lange nichts mehr von ihm gehört.

elas
28.11.2012, 12:13
Ja finde ich gut, als Deutscher liebe ich es anderen zu sagen was sie dürfen und was nicht, der Ökoterror ist noch viel zu harmlos solange keine Schüsse fallen. :)

Die Politik sieht ihren Sinn wohl darin den anderen vorzuschreiben wie sie zu leben haben!:aggr:

Chronos
28.11.2012, 12:24
Wir haben hier in der Schweiz seit Jahrzehnten Tempo 120 auf Autobahnen. Die meisten sind relativ relaxt. Kein hetzen, kein stressen...

Das würde allen gut tun. Wenn ich bei euch Autobahn fahre seh ich jedesmal irgendein Idiot der sich bei so hohen Tempi falsch verhält und vielfach müssen andere das dann bei einem Unfall bitterbös bezahlen.
Da muss ich Dir aber energisch widersprechen!

Fahr doch mal (speziell am Wochenende) auf die A-5 von Basel nach Karlsruhe oder auf die A-81 von Singen nach Stuttgart. Ist ja nicht sehr weit für Dich.

Da kannst Du dann live miterleben, wie manche Schweizer Autofahrer nach dem Passieren der Grenze plötzlich zu Wildsäuen mutieren und ihre Kisten bis zum Bodenblech-Anschlag des Gaspedals ausnudeln. Wenn dann ein kleiner motorisierter deutscher Verkehrsteilnehmer es wagen sollte, kurz auf der Überholspur das zu tun, wonach die Spur benannt ist, bekommt derjenige die volle Dröhnung eidgenössischer Freiheitsauffassung in Form von Lichthupe und sonstiger Beschleunigungsanimatoren zu spüren, mitunter auch noch gestenreich in Form von Winkerkrabben-Armbewegungen oder kleinen, runden, mit Daumen und Zeigefinger dargestellten imaginären Körperöffnungen verdeutlicht.

Wehe, wenn sie losgelassen (und die strikten Regeln der Schweiz hinter sich wissen....).

Aber ich betone bei dieser Gelegenheit ausdrücklich, dass es sich nur um eine Minderheit von Schweizern handelt (die hat es allerdings in sich....).

Die große Mehrheit der Schweizer verhält sich absolut vernünftig. Dies sei hier mit allem Nachdruck festgehalten.

Es gibt halt überall "Sottige" und "Sottige" (um im südwestdeutschen Akzent zu bleiben). Auch in der Schweiz.... :ätsch:

Kraftmeier
28.11.2012, 12:32
Wenn die Nordrhein-Westfalen Rot/Grün wählen, sollen sie auch ihr Tempolimit bekommen! Sollen sie dann aber auch die Suppe auslöffeln, die sie sich eingebrockt haben, Schulden ohne Ende, Ausländer ohne Ende........

Grüner Abgesang (http://disqus.com/guest/eefd11969976b177d5b45216d601b480/)Einklappen (http://www.welt.de/politik/deutschland/article106126410/Gruenen-Politiker-verlangt-Tempolimit-von-120-km-h.html#)
Kein Thema ist den lsIamGrünen sinnlos genug, um damit noch Bedeutung vorzuheucheln.
Nachdem die ehemalige Friedenspartei (zusammen mit der SPD) die erste Partei nach den anderen Nazis war, die deutsche Angriffskriege anzettelte, war die Lüge vom grünen Frieden dahin.
Nach dem Atomausstieg fiel auch das zweite Thema weg.
Es bleibt somit nur die lsIamisierung, mit der sich aber nur bei Moslems punkten lässt.
Die lsIamGrünen verschwinden und das ist gut so, denn Deutschlands Freiheit wird nicht am Hindukusch verteidigt, sondern in Duisburg-Marxloh, Berlin-Neukölln, ...

bismarke
28.11.2012, 12:52
Grüner Abgesang (http://disqus.com/guest/eefd11969976b177d5b45216d601b480/)Einklappen (http://www.welt.de/politik/deutschland/article106126410/Gruenen-Politiker-verlangt-Tempolimit-von-120-km-h.html#)
Kein Thema ist den lsIamGrünen sinnlos genug, um damit noch Bedeutung vorzuheucheln.
Nachdem die ehemalige Friedenspartei (zusammen mit der SPD) die erste Partei nach den anderen Nazis war, die deutsche Angriffskriege anzettelte, war die Lüge vom grünen Frieden dahin.
Nach dem Atomausstieg fiel auch das zweite Thema weg.
Es bleibt somit nur die lsIamisierung, mit der sich aber nur bei Moslems punkten lässt.
Die lsIamGrünen verschwinden und das ist gut so, denn Deutschlands Freiheit wird nicht am Hindukusch verteidigt, sondern in Duisburg-Marxloh, Berlin-Neukölln, ...




du irrst, es gibt noch genug verblödete schwachköpfe und dödel, die diese partei wählen. diese universaldilletanten haben den schuss nicht gehört.

Aragorn
28.11.2012, 12:55
Im Grunde genommen ist es richtig, da etwa 94% der BRD-Autofahrer ihren Wagen nicht beherrschen. Aber die 6%, die das können, wären ganz schön genervt.:D

Helgoland
28.11.2012, 13:06
Da kannst Du dann live miterleben, wie manche Schweizer Autofahrer nach dem Passieren der Grenze plötzlich zu Wildsäuen mutieren und ihre Kisten bis zum Bodenblech-Anschlag des Gaspedals ausnudeln. Wenn dann ein kleiner motorisierter deutscher Verkehrsteilnehmer es wagen sollte, kurz auf der Überholspur das zu tun, wonach die Spur benannt ist, bekommt derjenige die volle Dröhnung eidgenössischer Freiheitsauffassung in Form von Lichthupe und sonstiger Beschleunigungsanimatoren zu spüren, mitunter auch noch gestenreich in Form von Winkerkrabben-Armbewegungen oder kleinen, runden, mit Daumen und Zeigefinger dargestellten imaginären Körperöffnungen verdeutlicht.

:haha::haha::haha:

Schwarzer Rabe
28.11.2012, 13:10
Wir haben hier in der Schweiz seit Jahrzehnten Tempo 120 auf Autobahnen. Die meisten sind relativ relaxt. Kein hetzen, kein stressen...
.
Das mag bei euren 100km Autobahn auch gehen, wenn ich aber 800km quer durch die BRD fahre, möchte ich nicht mit 120km/h rumzuckeln.

hamburger
28.11.2012, 13:13
Zunächst sollte man alle Leute, die nach einer Begrenzung rufen, untersuchen.
Wenn das Ergebnis zeigt, das sie nicht fähig sind, Kinder zu erziehen, sofort kastrieren bzw,. sterilisieren:D
Der Rug nach einer Regulierung zeigt, dass diese Menschen nicht iin der Lage sind, ihr Leben ohne fremde Hilfe zu meistern. Es wäre fatal, wenn diese Menschen Kinder in die Welt setzen, da der Pool der H4 und Soziempfänger dann noch weiter ansteigen würde.
Das ist das Problem unserer Scheindemokratie. In Athen, wo die Demokratie erfunden und gelebt wurde, durften nur Bürger Athens, die Steuern und Abgaben zahlten, an der Wahl teilnehmen.
Hier praktiziert würden SPD, Grüne und Linke zusammen die 5 % Hürde niemals nehmen.
Wir hätten weder ein Problem mit der Geschwindigkeitsbegrenzung noch mit der Steuerlast, sie würde dramatisch sinken.
Die vom Steuerzahler gewählten würden die Milliarden so nicht verschleudern.

Pappenheimer
28.11.2012, 13:21
Selbst wenn die Gruenen Umweltspinner und Deutschlandhasser 120 durchbekaemen, die waeren noch laengst nicht fertig. Denen geht es doch garnicht um Umweltschutz sondern darum die verhassten Deutschen wo es nur geht zu schaden und zu drangsalieren. Nach Tempo 120 kaeme Tempo 80, Tempo 60 und danach die Forderung fuer Fahrradwege auf Autobahnen. Am besten man laesst solche hasserfuellten Forderungen der Oekofaschisten unkommentiert links liegen, jede Diskussion darueber ist muessig.

George Rico
28.11.2012, 15:34
Wir haben hier in der Schweiz seit Jahrzehnten Tempo 120 auf Autobahnen. Die meisten sind relativ relaxt. Kein hetzen, kein stressen...

Das würde allen gut tun. Wenn ich bei euch Autobahn fahre seh ich jedesmal irgendein Idiot der sich bei so hohen Tempi falsch verhält und vielfach müssen andere das dann bei einem Unfall bitterbös bezahlen.
Die wenigsten schweren Unfälle auf deutschen Autobahnen gehen auf überhöhte Geschwindigkeit zurück. Im Gegenteil, die Zahl der Verkehrstoten in diesem Bereich geht beständig zurück. Deutsche Autobahnen sind sicher.



---

Freikorps
28.11.2012, 17:35
Wahrscheinlich ist es mittlerweile zu gefährlich mit mehr als 120 auf unseren immer schlechter werdenden, geflickten Schlaglochpisten zu fahren.:D

Langwitsch
28.11.2012, 17:42
Selbst wenn die Gruenen Umweltspinner und Deutschlandhasser 120 durchbekaemen, die waeren noch laengst nicht fertig. Denen geht es doch garnicht um Umweltschutz sondern darum die verhassten Deutschen wo es nur geht zu schaden und zu drangsalieren. Nach Tempo 120 kaeme Tempo 80, Tempo 60 und danach die Forderung fuer Fahrradwege auf Autobahnen. Am besten man laesst solche hasserfuellten Forderungen der Oekofaschisten unkommentiert links liegen, jede Diskussion darueber ist muessig.


Ich habe so ähnliche Gedanken, bei allem was die Grünen auf die deutsche Menschheit rausposaunen.

Kraftmeier
28.11.2012, 17:46
Wahrscheinlich ist es mittlerweile zu gefährlich mit mehr als 120 auf unseren immer schlechter werdenden, geflickten Schlaglochpisten zu fahren.:D

Danach dürften wir nur 80 Kmh fahren!:ironie:

kraftmeier

Brotzeit
28.11.2012, 18:47
Stimmt, in den Niederlanden fährt es sich deutlich entspannter als hier.

Können Holländer auch so schnell denken wie sie lenken ?

Wadenkater
28.11.2012, 19:39
Selbst wenn die Gruenen Umweltspinner und Deutschlandhasser 120 durchbekaemen, die waeren noch laengst nicht fertig. Denen geht es doch garnicht um Umweltschutz sondern darum die verhassten Deutschen wo es nur geht zu schaden und zu drangsalieren. Nach Tempo 120 kaeme Tempo 80, Tempo 60 und danach die Forderung fuer Fahrradwege auf Autobahnen. Am besten man laesst solche hasserfuellten Forderungen der Oekofaschisten unkommentiert links liegen, jede Diskussion darueber ist muessig.

für "Biodeutsche Tempo 120, für Kuffnucken: Freie Fahrt! Denn das gehört einfach zu ihrer Lebensfreude ihren durch Drogengeschäfte finanzierten BMW bis zum Anschlag ausfahren zu dürfen :crazy:

DJ_rainbow
28.11.2012, 19:41
Was spricht denn eigentlich gegen Tempo 120? Innerorts, wohlgemerkt....

Geronimo
28.11.2012, 19:43
Was spricht denn eigentlich gegen Tempo 120? Innerorts, wohlgemerkt....

Pro Sitz, dachte ich.:(

latrop
28.11.2012, 21:17
Die Dinger sollten eigentlich einen Geschwindigkeitsbegrenzer eingebaut haben. Geht ja technisch. 130 km/h und Schluß. Wäre auch für die Fahrer ein Segen. Der Termindruck von denen ist brutal.

Ich habe mal wegen eines Transportes mir einen Merc-Sprinter geliehen.
Da war bei 85 km/h Schluss - er blockierte und ein Warnton pfiff ganz schön. Also fuhr man automatischer langsamer !!

Ein Aufkleber am Armaturenbrett wiess auch darauf hin, dass der Wagen auf 85 begrenzt sei.

Schrottkiste
28.11.2012, 21:54
Wobei der Atego meines Wissens nach bei 85 km/h abregelt und einen Fahrtenschreiber bzw. ein EU-Kontrollgerät hat.
Aufgrund Letzterem wäre es für den Fahrer sehr empfehlenswert, sich an die vorgeschriebenen 80 km/h zu halten.

Ja, schon klar. Ich wollte damit auch nur sagen, daß der Sprinter durch diese hohe PS-Zahl schon zum Rasen animiert. Da kann man den Fahrern fast schon nicht übel nehmen, wenn sie diese Fahrleistungen dann auch tatsächlich abrufen. Und das machen sie, weiß ich aus Gesprächen.

Nordseekrabbe
28.11.2012, 22:03
Eine generelle Tempobeschränkung halte ich für ausgesprochen dämlich. Dieser überflüssige und populistische Vorschlag konnte auch nur von einem Grünen kommen. Ich fahre immer der Situation angepasst. Falls die Autobahn frei ist drehe ich schon mal auf. Wichtig dabei ist, dass nicht ständig die linke Spur benutzt wird.
Meistens aber fahre ich ökonomisch, bei 120 im 5. Gang habe ich den geringsten Spritverbrauch.

Geronimo
29.11.2012, 00:10
Eine generelle Tempobeschränkung halte ich für ausgesprochen dämlich. Dieser überflüssige und populistische Vorschlag konnte auch nur von einem Grünen kommen. Ich fahre immer der Situation angepasst. Falls die Autobahn frei ist drehe ich schon mal auf. Wichtig dabei ist, dass nicht ständig die linke Spur benutzt wird.
Meistens aber fahre ich ökonomisch, bei 120 im 5. Gang habe ich den geringsten Spritverbrauch.

Ich bei 160.:ja: So ungefähr.:kich:

Helgoland
29.11.2012, 08:56
Man sollte generell die Helgoländer Strassenverkehrsordnung einführen! Bei uns gab es seit 1952 keinen Verkehrstoten....

Stadtknecht
29.11.2012, 14:15
Man sollte generell die Helgoländer Strassenverkehrsordnung einführen! Bei uns gab es seit 1952 keinen Verkehrstoten....

Iss klar! :fizeig:

Affenpriester
29.11.2012, 14:19
Ich bin letztens mit 120 die Landstraße langgetuckert, Mann ist das langsam. Wenn ich mir vorstelle, dass das die generelle Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn sein soll, wozu das?
Die meisten Unfälle finden unter 120 statt. Wie lange soll man von Berlin nach Hamburg oder München unterwegs sein, wenn man höchstens 120 fährt?

Stadtknecht
29.11.2012, 14:23
Ich bin letztens mit 120 die Landstraße langgetuckert, Mann ist das langsam. Wenn ich mir vorstelle, dass das die generelle Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn sein soll, wozu das?
Die meisten Unfälle finden unter 120 statt. Wie lange soll man von Berlin nach Hamburg oder München unterwegs sein, wenn man höchstens 120 fährt?

Wie ich schon schrieb, die Zahl der geschwindigkeitsbedingten Unfälle auf unbeschränkten Autobahnabschnitten geht gegen Null.
Ausgenommen natürlich Nebel, schlechte Sicht, Aquaplaning usw.

konfutse
29.11.2012, 16:16
...
Wie lange soll man von Berlin nach Hamburg oder München unterwegs sein, wenn man höchstens 120 fährt?
Auf die Dauere kannst du dich einstellen. Fährst eben eher los.

latrop
29.11.2012, 16:28
Man sollte generell die Helgoländer Strassenverkehrsordnung einführen! Bei uns gab es seit 1952 keinen Verkehrstoten....

Sicher, wenn man nur Treppen und einen Aufzug hat :D

Helgoland
29.11.2012, 16:30
Sicher, wenn man nur Treppen und einen Aufzug hat :D

Hey, hey! Helgoland durchzieht ein ganzes Strassengeflecht!!!

latrop
29.11.2012, 16:31
Ich bin letztens mit 120 die Landstraße langgetuckert, Mann ist das langsam. Wenn ich mir vorstelle, dass das die generelle Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn sein soll, wozu das?
Die meisten Unfälle finden unter 120 statt. Wie lange soll man von Berlin nach Hamburg oder München unterwegs sein, wenn man höchstens 120 fährt?

Du sollst überhaupt nicht auf die Autobahn fahren, damit die Grünen und Linken mehr Platz haben.

Ach ne, die fliegen ja lieber, weil das mehr Sprit kostet.

Affenpriester
29.11.2012, 17:15
Auf die Dauere kannst du dich einstellen. Fährst eben eher los.

Was soll denn das für ein dummer Kommentar sein? Auch wenn du eher losfährst, bist du nicht schneller da, du bist genauso lang unterwegs.

konfutse
29.11.2012, 17:33
Was soll denn das für ein dummer Kommentar sein? Auch wenn du eher losfährst, bist du nicht schneller da, du bist genauso lang unterwegs.
Aber du musst musst nicht so schnell fahren um zur gleichen Zeit da zu sein.

Affenpriester
29.11.2012, 17:36
Aber du musst musst nicht so schnell fahren um zur gleichen Zeit da zu sein.

Es gibt Leute die nicht den ganzen Tag Zeit haben, um irgendwo herumzutrödeln. Wer sitzt schon gern im Auto fest?

tommy3333
29.11.2012, 17:38
Wie man bei 20 000 Unfällen auf bundesdeutschen Autobahnen mit Personenschäden und davon in etwa 500 Toten (dies besagen zumindest alle frei zugänglichen Statistiken) dann durch die Einführung eines Tempolimits 140 000 Unfälle und tausende von Leben retten will - da wird die Diskussion surreal.

Dazu kommt...mehr als die Hälfte der deutschen Autobahnkilometer unterliegt schon heute einer dauerhaften oder temporären Tempolimit.

Betrachtet man weiterhin, dass eine nicht geringe Zahl der Verkehrstoten auf Deutschlands Autobahnen nicht daher rührt, dass man mit Tempo 200 einen Unfall verursacht, sondern wie zuletzt auf der A5 ein Geisterfahrer sich selber und 5 weitere Menschen zu Tode gebracht hat oder dadurch, dass ein Brummi in ein Stauende donnert, dann wird die Diskussion völlig irreal.

Ob mit der Einführung eines bundesweit geltenden Tempolimits die Zahl der Unfälle wie Verkehrstoten signifikant sinkt...wäre zu beweisen. Der Verweis, man hätte bei Gefahrenschwerpunkten durch ein Tempolimit Unfall- und Personenzahlen gesenkt ist dazu auf jeden Fall nicht geeignet...denn wo eine Gefahr besteht macht ein Tempolimit ja auch Sinn.

Ich für mich kann nur für mich sagen...ich hatte noch nie einen "Hochgeschwindigkeitsunfall" (bei 40 000 km Fahrleistung im Jahr) und fahre deutlich kontentrierter und aufgeweckter wenn die Tachonadel über 160 Km/h klettert, als wenn ich mit 120 km/h über die Autobahn gondle und vor Langeweile immer unaufmerksamer werde.
:gp:

Hinzu kommt ja auch, dass jeder, der nicht Tempo 200 fahren will, nicht Tempo fahren muss. Es zwingt ihn keiner. Es kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er es für angemessen hält, Tempo 200 zu fahren. Wer Tempo nur 120 fahren will, der kann doch ruhig Tempo 120 fahren. Dadurch ist die Zahl der Tempo-200 Fahrer ohnehin schon gering genug, wenn dazu noch mehr als die Hälfte der Autobahnstrecken jetzt schon mit Tempolimits bedacht sind. Was die Grünen zum generellen Tempolimit antreibt, ist allein ihr penetranter und paranoider Kontrollwahn, ihre Technik- und Mobilitätsfeindlichkeit und ihr Klimawahn. Jeder mit halben Hirn und funktionierendem Gedächtnis kennt die Grünen durch ihr irrationales Weltbild, ihren Reglementierungs- und Deindustrialisierungswahn, ihrem Aktionismus und ihrer Staatshörigkeit. Im Wahlkampf tun sie so, als seinen sie die Vertreter der "bürgerliche Mitte", damit haben sie mit der bürgerlichen Mitte gar nichts gemeinsam. Sie sind nichts weiter als grünlackierte Maoisten. Alles Gleichmacher und der Inbegriff des heruntergekommenen Mittelmaßes, das sich nach der Steinzeit zurücksehnt. Und alles vernagelte Agitatoren, wie man sie im real existierenden Sozialismus schon kannte.

konfutse
29.11.2012, 17:46
Es gibt Leute die nicht den ganzen Tag Zeit haben, um irgendwo herumzutrödeln. Wer sitzt schon gern im Auto fest?
Keiner vermutlich, aber das ist den modernen Zeiten geschuldet, in denen Massen unbedingt durch Land gurken müssen. Mit 120 fährt man zweifelsohne entspannter als mit 180.

Affenpriester
29.11.2012, 17:58
Keiner vermutlich, aber das ist den modernen Zeiten geschuldet, in denen Massen unbedingt durch Land gurken müssen. Mit 120 fährt man zweifelsohne entspannter als mit 180.

Ist das ein Argument, das gesetzlich zu regeln? Wer entspannt fahren will, der kann bereits 120 fahren. Heute geht es um Zeit und Zeit ist Geld. Wer will schon ewig mit 120 durchs Land tuckern?
Macht überhaupt keinen Sinn.

Langwitsch
29.11.2012, 18:02
:gp:

Hinzu kommt ja auch, dass jeder, der nicht Tempo 200 fahren will, nicht Tempo fahren muss. Es zwingt ihn keiner. Es kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er es für angemessen hält, Tempo 200 zu fahren. Wer Tempo nur 120 fahren will, der kann doch ruhig Tempo 120 fahren. Dadurch ist die Zahl der Tempo-200 Fahrer ohnehin schon gering genug, wenn dazu noch mehr als die Hälfte der Autobahnstrecken jetzt schon mit Tempolimits bedacht sind. Was die Grünen zum generellen Tempolimit antreibt, ist allein ihr penetranter und paranoider Kontrollwahn, ihre Technik- und Mobilitätsfeindlichkeit und ihr Klimawahn. Jeder mit halben Hirn und funktionierendem Gedächtnis kennt die Grünen durch ihr irrationales Weltbild, ihren Reglementierungs- und Deindustrialisierungswahn, ihrem Aktionismus und ihrer Staatshörigkeit. Im Wahlkampf tun sie so, als seinen sie die Vertreter der "bürgerliche Mitte", damit haben sie mit der bürgerlichen Mitte gar nichts gemeinsam. Sie sind nichts weiter als grünlackierte Maoisten. Alles Gleichmacher und der Inbegriff des heruntergekommenen Mittelmaßes, das sich nach der Steinzeit zurücksehnt. Und alles vernagelte Agitatoren, wie man sie im real existierenden Sozialismus schon kannte.

Richtig erkannt!
Jedoch haben die grünen Spinner gerade bei den jungen Leuten einen regen Zulauf.
Leute die fortschrittlich wirken wollen und sich selbst als mündige aufgeklärte moderne Menschen bezeichnen.

dZUG
29.11.2012, 18:03
Hab ich kein Problem damit, mein Auto verbraucht 5 Liter Öl auf 100 Km (3 Liter Benzin :-) und schafft es im Windschatten gerade auf 120 km/h. Berg ab empfiehlt es sich den Gang raus zunehmen um den nächsten Buckel zu schaffen. Achso der ASU ist seit 2 Jahren abglaufen.
Ist ja alles noch im Grünen Bereich wie ich finde :-) hehehehehehehehe

konfutse
29.11.2012, 18:07
Ist das ein Argument, das gesetzlich zu regeln? Wer entspannt fahren will, der kann bereits 120 fahren. Heute geht es um Zeit und Zeit ist Geld.
...
Ja, solche Typen kenne ich auch. Die während der Arbeitszeit mit dem Auto durchs Land hetzen und deswegen noch stolz darauf sind. Weil weil sie sich für was besonders Wichtiges halten.

Affenpriester
29.11.2012, 18:10
Ja, solche Typen kenne ich auch. Die während der Arbeitszeit mit dem Auto durchs Land hetzen und deswegen noch stolz darauf sind. Weil weil sie sich für was besonders Wichtiges halten.

Was hat das mit dem Thema zu tun? Soll das ein Argument für irgendwas sein?
Welchen Sinn macht diese absolute Geschwindigkeitsbegrenzung? Wie viele Unfälle geschehen prozentual mehr bei hohen Geschwindigkeiten und wie viele in den Abschnitten, wo es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt?
Es macht keinen Sinn, nur dass Leute statt 4 Stunden 6 Stunden unterwegs sind. Es gibt mittlerweile viele Pendler, dies und das. Zeit ist Geld. Es gibt kein logisches Argument welches dafür spricht.

Alfred Tetzlaff
29.11.2012, 21:14
Ist das ein Argument, das gesetzlich zu regeln? Wer entspannt fahren will, der kann bereits 120 fahren. Heute geht es um Zeit und Zeit ist Geld. Wer will schon ewig mit 120 durchs Land tuckern?
Macht überhaupt keinen Sinn.

Ich meine, dass eine generelle Reglementierung bald überflüssig sein wird. Bereits heute haben wir in Ballungsgebieten auf allen Spuren der Autobahnen Verkehrsleitsysteme, die sich bisher bestens bewährt haben. Je nach Verkehrsaufkommen wird in regelmäßigen Abständen die Richtgeschwindigkeit auf jeder Spur gut sichtbar angezeigt. Diese sollte möglichst von allen Verkehrsteilnehmern eingehalten werden, damit keine Staus entstehen. Wer dennoch schneller fährt wird irgendwann automatisch ausgebremst werden.

Die größte Gefahr geht m.E. von übermüdeten LKW-Fahrern aus, die, wenn es mal kracht, die schlimmsten Unfälle verursachen.

Schrottkiste
30.11.2012, 01:16
Ich meine, dass eine generelle Reglementierung bald überflüssig sein wird. Bereits heute haben wir in Ballungsgebieten auf allen Spuren der Autobahnen Verkehrsleitsysteme, die sich bisher bestens bewährt haben. Je nach Verkehrsaufkommen wird in regelmäßigen Abständen die Richtgeschwindigkeit auf jeder Spur gut sichtbar angezeigt. Diese sollte möglichst von allen Verkehrsteilnehmern eingehalten werden, damit keine Staus entstehen. Wer dennoch schneller fährt wird irgendwann automatisch ausgebremst werden.

Die größte Gefahr geht m.E. von übermüdeten LKW-Fahrern aus, die, wenn es mal kracht, die schlimmsten Unfälle verursachen.

Sehe ich genauso.

Wo kann man denn noch frei fahren? Entweder ist das wie dort beschrieben reglementiert oder aber die Autobahn ohne Geschwindigkeitslimit ist durch Baustellen geschwindigkeitsbeschränkt.

Im Grunde würde ein allgemeines Tempo von 140 km/h durchschnittlich (!!!, also V-max bis 160 km/h zugelassen) auf die meisten BABs passen. Dazu könnte man auf wenig befahrenen Abschnitten meiner Meinung nach gerne das Tempo für PKWs komplett freigeben, Kleintransporter dann maximal 130 km/h, damit es zum zügigen Überholen von LKWs reicht.

Stadtknecht
30.11.2012, 07:27
Hab ich kein Problem damit, mein Auto verbraucht 5 Liter Öl auf 100 Km (3 Liter Benzin :-) und schafft es im Windschatten gerade auf 120 km/h. Berg ab empfiehlt es sich den Gang raus zunehmen um den nächsten Buckel zu schaffen. Achso der ASU ist seit 2 Jahren abglaufen.
Ist ja alles noch im Grünen Bereich wie ich finde :-) hehehehehehehehe

Echt?

Wenn Dein Auto fünf Liter Öl auf 100 km verbrennt, mußt Du doch eine fürchterliche Qualmwolke hinter Dir herziehen.

Und ASU gibt es nicht mehr, die wird im Rahmen der Hauptuntersuchung gemacht.

Stopblitz
30.11.2012, 07:30
Und ASU gibt es nicht mehr, die wird im Rahmen der Hauptuntersuchung gemacht.

Aber eine neue Kopfdichtung.

Stadtknecht
30.11.2012, 07:30
... Mit 120 fährt man zweifelsohne entspannter als mit 180.

120 km/h sind aber auch recht ermüdend.

Ich persönlich fahre auf der Autobahn gerne so um die 150 km/h.

Stadtknecht
30.11.2012, 07:31
Aber eine neue Kopfdichtung.

Die Kopfdichtung?

Wenn er mit so einem Auto zur HU fährt, schlägt der Prüfer die Hände überm Kopf zusammen.

Stadtknecht
30.11.2012, 07:33
Die wenigsten schweren Unfälle auf deutschen Autobahnen gehen auf überhöhte Geschwindigkeit zurück. Im Gegenteil, die Zahl der Verkehrstoten in diesem Bereich geht beständig zurück. Deutsche Autobahnen sind sicher.



---


So ist es!

Stadtknecht
30.11.2012, 07:41
Wie viel CO-Zwei wird in die Atmosphäre gepumpt bis die LI Ionenakkus geladen und der Motor des Elektroautos seine erste Umdrehung macht ?
Die bisher belkannten Zahlen werden von den Grünen und der Industrie komplett verschleiernd und vernebelnd dargestellt ......

So ist es!

E-Autos machen aus Umweltsicht nur Sinn, wenn sie mit regenerativer Energie aufgeladen werden.

Stopblitz
30.11.2012, 07:44
Die Kopfdichtung?

Wenn er mit so einem Auto zur HU fährt, schlägt der Prüfer die Hände überm Kopf zusammen.

Naja, der Prüfer beruhigt sich schon wieder. Wenn der Wagen trotzdem weiterfahren soll braucht er mindestens eine neue Kopfdichtung.

tommy3333
30.11.2012, 07:51
Ist das ein Argument, das gesetzlich zu regeln? Wer entspannt fahren will, der kann bereits 120 fahren. Heute geht es um Zeit und Zeit ist Geld. Wer will schon ewig mit 120 durchs Land tuckern?
Macht überhaupt keinen Sinn.

Das ist es. Gerade wenn man beruflich 300 oder 400 km zum Kunden unterwegs ist (der vielleicht noch in irgendeinem Gewerbegebiet in der Pampa ist) und die Fahrtzeit schlechter vergütet wird als die "normale" Arbeitszeit. Wenn man 120 statt 180 fahren soll, ist man ca. die Hälfte der Fahrtzeit auf der Autobahn länger unterwegs. Das ist gleich locker mal 1 Stunde mehr.

Stadtknecht
30.11.2012, 07:56
Naja, der Prüfer beruhigt sich schon wieder. Wenn der Wagen trotzdem weiterfahren soll braucht er mindestens eine neue Kopfdichtung.

Ja, so ist es.

dZUG
30.11.2012, 16:19
Echt?

Wenn Dein Auto fünf Liter Öl auf 100 km verbrennt, mußt Du doch eine fürchterliche Qualmwolke hinter Dir herziehen.

Und ASU gibt es nicht mehr, die wird im Rahmen der Hauptuntersuchung gemacht.

Kein Problem, da wo ich herkomme gehört alles mir. hehehehehehe

Bellerophon
01.12.2012, 01:09
Eine "Hayabusa" mit >320km/h wurde auch schon gesichtet. Allerdings alles keine Schweizer. :haha:

Das gibts in Niedersachsen auf sozusagen asphaltierten Feldwegen...

Geronimo
01.12.2012, 01:23
Das gibts in Niedersachsen auf sozusagen asphaltierten Feldwegen...

Hab ich doch geschrieben. Der "Ostfriesenspieß" nach Emden.

Bellerophon
01.12.2012, 01:32
Hab ich doch geschrieben. Der "Ostfriesenspieß" nach Emden.

Das ist ja kein Feldweg.

Und mit Feldweg mein ich nicht die VW Teststrecke.

Geronimo
01.12.2012, 01:43
Das ist ja kein Feldweg.

Und mit Feldweg mein ich nicht die VW Teststrecke.

Na gut. Die B 401 von Börgermoor nach Saterland ist auch nicht schlecht.:ja:

Führt direkt an Esterwegen vorbei. Also Gasgeben!:kich:

schastar
01.12.2012, 05:44
Wenn es die Verkehrslage zulässt fahre ich fast immer knapp unter 120. Macht dann 30 Euro und noch keinen Punkt was sich auch ab 2013 nicht ändert. Um wie viel es teurer wird weiß ich jetzt nicht.

Wenn die 120 dann offiziell sind wäre das toll, und auf Autobahnen solle unbedingt ein Mindesttempo für die linke Spur eingeführt werden, mindestens 130.

Don
01.12.2012, 14:52
Wir haben hier in der Schweiz seit Jahrzehnten Tempo 120 auf Autobahnen. Die meisten sind relativ relaxt. Kein hetzen, kein stressen...

Das würde allen gut tun. Wenn ich bei euch Autobahn fahre seh ich jedesmal irgendein Idiot der sich bei so hohen Tempi falsch verhält und vielfach müssen andere das dann bei einem Unfall bitterbös bezahlen.

In der Schweiz kann man auch genausogut von einer Grenze zur anderen laufen.

konfutse
01.12.2012, 16:54
120 km/h sind aber auch recht ermüdend.

Ich persönlich fahre auf der Autobahn gerne so um die 150 km/h.
Ich bevorzuge 130 bis 140.

Sheldon
01.12.2012, 20:03
Was ein Grünling verlangt, geht mir am :lmaa: vorbei.

Schrottkiste
01.12.2012, 21:55
Ich bevorzuge 130 bis 140.

Tacho 140-150 halte ich für eine angenehme Reisegeschwindigkeit, das paßt schon.

Geronimo
02.12.2012, 05:49
Tacho 140-150 halte ich für eine angenehme Reisegeschwindigkeit, das paßt schon.

Ja ja. Ich habe da nur ein Problem. Dann steht mein Fuß so unnatürlich senkrecht steif. Das gibt Krämpfe auf Dauer. Watt denn nu? Ich kann doch nicht die ganze Zeit im 3. oder 4. rumgurken.:(

Schrottkiste
02.12.2012, 13:28
Ja ja. Ich habe da nur ein Problem. Dann steht mein Fuß so unnatürlich senkrecht steif. Das gibt Krämpfe auf Dauer. Watt denn nu? Ich kann doch nicht die ganze Zeit im 3. oder 4. rumgurken.:(

Meine Karre hat einen Tempomaten. :D

Heifüsch
02.12.2012, 13:37
Warum nicht? Wenn sie gleichzeitig die Staubildung verbieten dient´s doch dem Verkehrsfluss. Aber als Radfahrer kann ich da sowieso nicht mithalten, nicht mal mit Rückenwind :-(

Senator74
04.12.2012, 15:38
Was ein Grünling verlangt, geht mir am :lmaa: vorbei.

Zustimmung! Diese Traumtänzer wollen in den gut geregelten Verkehrsfluß den "Umwelt-Bremsschuh" reinwerfen...und das ist einfach widersinnig...
(Ausnahme, wo es sinnvoll ist, sind die Wohnstrassen)

jack000
08.05.2013, 19:30
Gibt es angeblich schon. Aber wo denn :?

Pillefiz
08.05.2013, 20:03
Gibt es angeblich schon. Aber wo denn :?

http://www.politikforen.net/showthread.php?123415-Gr%C3%BCnen-Politiker-verlangt-Tempolimit-von-120-km-h

DanielW
08.05.2013, 20:07
Hier verlangt es allerdings der fette S. Gabriel.

Mir graut wirklich vor dem Tag, an dem sich diese irren Sozialisten durchsetzen werden. Man schaue nach Frankreich, was dann passiert. Eine Nation im Stillstand.

latrop
08.05.2013, 20:26
Hier verlangt es allerdings der fette S. Gabriel.

Mir graut wirklich vor dem Tag, an dem sich diese irren Sozialisten durchsetzen werden. Man schaue nach Frankreich, was dann passiert. Eine Nation im Stillstand.

Das sieht man doch auch hier in D.
Wo diese Typen die Regierungsgewalt haben, geht alles den Bach runter, hauptsache die Moslems werden hoffiert.

Wadenkater
08.05.2013, 20:43
Ich bin auch für Tempo 120 - aber nur in Ortschaften! muhahahaha. (blöder Witz, ich geb's zu)

jack000
08.05.2013, 20:44
http://www.politikforen.net/showthread.php?123415-Gr%C3%BCnen-Politiker-verlangt-Tempolimit-von-120-km-h
Es ist ja richtig, dass es in beiden Strängen um ein Tempolimit geht. Das ein Grüner ein Tempolimit fordert ist ja nun nichts aussergewöhnliches und der letzte Beitrag dazu ist vom Dez. 2012.

Die Tatsache aber, dass es Gabriel fordert macht es doch zu einem eigenen Thema? Hätte man die Beiträge wenn schon dann nicht einfach in den "alten" Strang verschieben, bzw. beide Stränge zusammenführen können?

Doc Gyneco
08.05.2013, 20:46
Hier verlangt es allerdings der fette S. Gabriel.

Mir graut wirklich vor dem Tag, an dem sich diese irren Sozialisten durchsetzen werden. Man schaue nach Frankreich, was dann passiert. Eine Nation im Stillstand.

Warum irrer ???

Das scheint der Einzige zu sein der kapiert hat wie man in kurzer Zeit Millionbeträge in die Staatskasse scheffeln kann !

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Verrari
08.05.2013, 20:48
In unserer "gleichgeschalteten Demokratie" gehen den Parteien ganz offensichtlich die Wahlkampfthemen aus!

Gegenüber dem Wahlvolk wäre es viel ehrlicher eine neue SED zu gründen, mit allen im Bundestag vertretenen Parteien.

DanielW
08.05.2013, 20:48
Warum irrer ???

Das scheint der Einzige zu sein der kapiert hat wie man in kurzer Zeit Millionbeträge in die Staatskasse scheffeln kann !

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Ich kann gerade nicht folgen; warum bringt ein Tempolimit Mio-Beträge?
Außerdem, was bringen Mio? Alles unter 1 Mrd. ist nicht der Rede wert.

Die Vorstellung, auf der Autobahn max. 120 zu fahren, halte ich für geradezu abstrus.
Wir könnten uns evtl. auf 200 einigen

Pillefiz
08.05.2013, 20:49
Es ist ja richtig, dass es in beiden Strängen um ein Tempolimit geht. Das ein Grüner ein Tempolimit fordert ist ja nun nichts aussergewöhnliches und der letzte Beitrag dazu ist vom Dez. 2012.

Die Tatsache aber, dass es Gabriel fordert macht es doch zu einem eigenen Thema? Hätte man die Beiträge wenn schon dann nicht einfach in den "alten" Strang verschieben, bzw. beide Stränge zusammenführen können?

hätte man nicht die Suchfunktion benutzen können? Muss ich ja schliesslich auch

bernhard44
08.05.2013, 20:51
Ich kann gerade nicht folgen; warum bringt ein Tempolimit Mio-Beträge?
Außerdem, was bringen Mio? Alles unter 1 Mrd. ist nicht der Rede wert.

mehr Tempolimits, mehr Blitzer, mehr Blitzer, mehr Einnahmen! Milliarden sind für Auslandszahlungen (Eurorettung) vorbehalten, für die Kommunen zählt jede Million!

jack000
08.05.2013, 21:24
hätte man nicht die Suchfunktion benutzen können? Muss ich ja schliesslich auch
Das habe ich ja gemacht und eben nur den "Grüner will Tempo 120"-Strang gefunden. Wie schon erwähnt kann ja der alte Strang genutzt werden, aber wozu mussten deswegen die neuen Beiträge gelöscht (und nicht zusammengeführt) werden?

jack000
08.05.2013, 21:26
In unserer "gleichgeschalteten Demokratie" gehen den Parteien ganz offensichtlich die Wahlkampfthemen aus!
Gabriel hat sich einige Zeit zuvor von einem generellen Tempolimit distanziert. Es steht hier die Frage im Raum, ob er damit einfach nur Steinbrück schädigen wollte um nach einer verlorenen Wahl selbst als Kanzlerkandidat aufzutreten.

Volksclub
08.05.2013, 21:27
Das sieht man doch auch hier in D.
Wo diese Typen die Regierungsgewalt haben, geht alles den Bach runter, hauptsache die Moslems werden hoffiert.

Ich wusste garnicht, das die CDU Sozialisten sind.