PDA

Vollständige Version anzeigen : Zuwanderung von Fachkräften wird billiger und einfacher



Houseworker
28.03.2012, 12:08
Die Bundesregierung will Arbeitnehmern aus dem Ausland die Zuwanderung erleichtern.
Die Einkommensschwelle soll deutlich gesenkt werden, besonders für begehrte Fachkräfte wie Ingenieure und Ärzte.

Zweite Neuerung ist die Einführung eines eigenen Visums zur Arbeitsplatzsuche.
Demnach sollen Nicht-EU-Ausländer – unabhängig von Qualifikation und bisherigem Verdienst – für bis zu sechs Monate zur Jobsuche einreisen können.

http://www.welt.de/wirtschaft/article106126485/Zuwanderung-von-Fachkraeften-wird-billiger.html

Wieso wird ein Visum zur Arbeitsplatzsuche unabhängig von der Qualifikation ausgestellt?
Ist die Qualifikation wohl doch eher Nebensache?
Damit wird massenhafter unqualifizierter Einwanderung weiterer Vorschub geleistet,
da eine Qualitfikation von vornherein nicht nachgewiesen werden muß!

mick31
28.03.2012, 13:49
Ich fürchte fast mit Fachkräften sind in der BRD die da gemeint.

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/gewerbe-schein-fuer-roma-empoert-article479974.html

25529

Ist jetzt sogar ein Beruf in Berlin.

Sterntaler
28.03.2012, 14:12
interessant die Steuerhinterziehungsmöglichkeiten speziell für Türken:



Nach dem Einkommenssteuergesetz dürfen Unterhaltsleistungen an bedürftige Familienangehörige wie Eltern, Ehefrau und Kinder auch dann als außergewöhnliche Belastung von der Steuer abgesetzt werden, wenn diese noch im Ausland leben. Grundsätzlich dürften bis zu 8.004 Euro pro unterstützte Person im Jahr als Unterhaltsleistung geltend gemacht werden.

Für die Türkei gelte zum Beispiel die Hälfte des Satzes, also 4.002 Euro pro Person. Ein türkischer Arbeitnehmer, der Vater, Mutter sowie Ehefrau im Heimatland unterstützt, könnte 12.006 Euro im Jahr von der Steuer absetzen und dadurch Steuern sparen.


Ich wüßte nicht das Deutsche dies bekommen, wenn die ihre Leute pflegen oder unterstützen.

Sterntaler
28.03.2012, 14:24
http://cdn2.spiegel.de/images/image-92491-topicsmall-gwdm.jpg

für 34 Tsd. EUR einen Arzt, kein wunder das der Ärtzepfusch exorbitant hoch, dafür bekommen die maximal einen Vodoo Affen aus dem Busch :lach:

cajadeahorros
28.03.2012, 14:37
http://www.faz.net/polopoly_fs/1.9104!/image/2161561264.jpg_gen/derivatives/default/2161561264.jpg

(hat es erstaunlicherweise in die FAZ geschafft)

Bruddler
28.03.2012, 14:46
Ich weiß nicht, ob Ihr es wisst, aber in Deutschland wird schon lange niemand mehr ab- bzw. ausgewiesen und wer ohne Visum einreisen will, der findet sicherlich andere "Wege" um dauerhaft im gelobten Land bleiben zu dürfen !

Bruddler
28.03.2012, 14:50
Die Bundesregierung will Arbeitnehmern aus dem Ausland die Zuwanderung erleichtern.
Die Einkommensschwelle soll deutlich gesenkt werden, besonders für begehrte Fachkräfte wie Ingenieure und Ärzte.

Zweite Neuerung ist die Einführung eines eigenen Visums zur Arbeitsplatzsuche.
Demnach sollen Nicht-EU-Ausländer – unabhängig von Qualifikation und bisherigem Verdienst – für bis zu sechs Monate zur Jobsuche einreisen können.

http://www.welt.de/wirtschaft/article106126485/Zuwanderung-von-Fachkraeften-wird-billiger.html

Wieso wird ein Visum zur Arbeitsplatzsuche unabhängig von der Qualifikation ausgestellt?
Ist die Qualifikation wohl doch eher Nebensache?
Damit wird massenhafter unqualifizierter Einwanderung weiterer Vorschub geleistet,
da eine Qualitfikation von vornherein nicht nachgewiesen werden muß!

Das sollte eigentlich jeden einheimischen Deutschen stutzig machen..... X(

Sterntaler
28.03.2012, 14:51
Das sollte eigentlich jeden einheimischen Deutschen stutzig machen..... X(

ach was , die schlafen den Schlaf der Gerechten.

White Land
28.03.2012, 14:53
interessant die Steuerhinterziehungsmöglichkeiten speziell für Türken:





Ich wüßte nicht das Deutsche dies bekommen, wenn die ihre Leute pflegen oder unterstützen.

Wirklich unglaublich was hier abgeht. aber hauptsache alles ist zur Zufriedenheit der edlen Osmanen!

romeo1
28.03.2012, 14:56
Die nordafrikanischen Diplomziegenhirten und Messerstecher werden diese geänderte Einreisregelung sicherlich hocherfreut zur Kenntnis nehmen.

Bruddler
28.03.2012, 14:56
ach was , die schlafen den Schlaf der Gerechten.

Wer schläft, der sündigt nicht:
Später einmal wird sich Blödmichel verdutzt die Augen reiben und sich fragen, was er denn falsch gemacht hat.....

Sterntaler
28.03.2012, 14:58
Wer schläft, der sündigt nicht:
Später einmal wird sich Blödmichel verdutzt die Augen reiben und sich fragen, was er denn falsch gemacht hat.....

das kann ich mir gut vorstellen, wenn er plötzlich durch einen Neger oder Araber ersetzt wird.

Bruddler
28.03.2012, 15:02
das kann ich mir gut vorstellen, wenn er plötzlich durch einen Neger oder Araber ersetzt wird.

wenn er plötzlich von einem Neger oder Araber geweckt wird....:))

-jmw-
28.03.2012, 15:23
Wenn er plötzlich von einem Neger oder Araber gecheckt wird
erst perplex wirkt
dann verreckt/stirbt
zuletzt versteckt wird...

(Und da sage noch einer, ich könne nicht rappen!)

Sterntaler
28.03.2012, 15:33
Wer schläft, der sündigt nicht:
.....


richtig :top: , darauf spekulieren die Herrschaften, ob das nicht mal ein böses Erwachen gibt?

Antisozialist
28.03.2012, 17:02
interessant die Steuerhinterziehungsmöglichkeiten speziell für Türken:





Ich wüßte nicht das Deutsche dies bekommen, wenn die ihre Leute pflegen oder unterstützen.

Diese Regelung gilt für alle Steuerpflichtigen. Wer bedürftige Angehörige* in Deutschland unterstützt, kann sogar einen deutlich höheren Jahresbetrag als außergewöhnliche Belastung geltend machen.

http://dejure.org/gesetze/EStG/33a.html



*
Nur Angehörige in gerader Linie.
Keine Kinder, für die noch Kindergeld/ein Kinderfreibetrag gewährt wird.

Deutschmann
28.03.2012, 17:09
interessant die Steuerhinterziehungsmöglichkeiten speziell für Türken:




Ich wüßte nicht das Deutsche dies bekommen, wenn die ihre Leute pflegen oder unterstützen.

Ich glaube doch. Bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber gibts bei der Steuererklärung da nicht eine extra Anlage dazu?

Antisozialist
28.03.2012, 17:21
Ich glaube doch. Bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber gibts bei der Steuererklärung da nicht eine extra Anlage dazu?

Ja und diese gilt für Steuerpflichtige aller Nationen.

http://dejure.org/gesetze/EStG/33a.html
http://dejure.org/gesetze/EStG/33b.html

Ruy
28.03.2012, 17:27
Lieber Inder statt Kinder....War das nichtmal ein Slogan eines deutschen Politikers?


Die Bundesregierung will Arbeitnehmern aus dem Ausland die Zuwanderung erleichtern.
Die Einkommensschwelle soll deutlich gesenkt werden, besonders für begehrte Fachkräfte wie Ingenieure und Ärzte.

Zweite Neuerung ist die Einführung eines eigenen Visums zur Arbeitsplatzsuche.
Demnach sollen Nicht-EU-Ausländer – unabhängig von Qualifikation und bisherigem Verdienst – für bis zu sechs Monate zur Jobsuche einreisen können.

http://www.welt.de/wirtschaft/article106126485/Zuwanderung-von-Fachkraeften-wird-billiger.html

Wieso wird ein Visum zur Arbeitsplatzsuche unabhängig von der Qualifikation ausgestellt?
Ist die Qualifikation wohl doch eher Nebensache?
Damit wird massenhafter unqualifizierter Einwanderung weiterer Vorschub geleistet,
da eine Qualitfikation von vornherein nicht nachgewiesen werden muß!

Lobo
28.03.2012, 17:30
http://www.faz.net/polopoly_fs/1.9104!/image/2161561264.jpg_gen/derivatives/default/2161561264.jpg

(hat es erstaunlicherweise in die FAZ geschafft)

Kein Scheiß?

Nachtrag: kannst mir den Artikel oder so wo sie das reingepackt haben verlinken?
Nachtrag2: Gabs das auch in der Printausgabe und wieviele Brandanschläge wurden seither verübt?

Alfred
28.03.2012, 17:33
Kein Scheiß?

Nachtrag kannst mir den Artikel oder so wo sie das reingepackt haben verlinken?

Kein Scheiß, auch du darfst jetzt in die Eu einreisen.

Lobo
28.03.2012, 17:34
Kein Scheiß, auch du darfst jetzt in die Eu einreisen.

Und darf ich eure Kartoffelschlampen dann mit meinem schwarzen Sperma der Vergeltung einsamen?

Alfred
28.03.2012, 17:45
Und darf ich eure Kartoffelschlampen dann mit meinem schwarzen Sperma der Vergeltung einsamen?

Na klar....das werden dann die neuen Chaos Reiter der Apokalypse.

Lobo
28.03.2012, 17:57
Na klar....das werden dann die neuen Chaos Reiter der Apokalypse.

Sehr gut, und als Belohnung gibts dann Karibikurlaub für alle Lobonegeranten.

Alfred
28.03.2012, 18:01
Sehr gut, und als Belohnung gibts dann Karibikurlaub für alle Lobonegeranten.

Perfekt....komm Heim ins Reich und vermehre dich.

Sterntaler
28.03.2012, 19:34
Diese Regelung gilt für alle Steuerpflichtigen. Wer bedürftige Angehörige* in Deutschland unterstützt, kann sogar einen deutlich höheren Jahresbetrag als außergewöhnliche Belastung geltend machen.

http://dejure.org/gesetze/EStG/33a.html



*
Nur Angehörige in gerader Linie.
Keine Kinder, für die noch Kindergeld/ein Kinderfreibetrag gewährt wird.


du hast sicherlich auch gelesen, das dort ein erhöhter Satz besteht und betrogen wird, das sich die Balken biegen. Erstaunlich das das Zionisten Stürmer Blatt dies erwähnt.

Houseworker
28.03.2012, 19:39
Ich fürchte fast mit Fachkräften sind in der BRD die da gemeint.

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/gewerbe-schein-fuer-roma-empoert-article479974.html

25529


Ist jetzt sogar ein Beruf in Berlin.

Das ist ja absolut lächerlich! Mir fehlen die Worte!!!

cajadeahorros
28.03.2012, 19:45
Kein Scheiß?

Nachtrag: kannst mir den Artikel oder so wo sie das reingepackt haben verlinken?
Nachtrag2: Gabs das auch in der Printausgabe und wieviele Brandanschläge wurden seither verübt?

Faz.net da ist irgendwo der aktuelle von Greser/Lenz auf der Startseite. Dann kann man sich durchklicken. Printausgabe weiß ich nicht.

Sterntaler
28.03.2012, 19:46
dieses dient dem Lohndumping und Sozialabbau, verschärfte Ausbeutung , damit Vorstandsvorsitzende von diversen Unternehmen ein Jahrsgehalt von 17 Mio EUR zuteilen können, reinste Maßnahme der BRD Arbeitgeberkartells und deren Marionetten.

Nationalix
28.03.2012, 20:07
Ich fürchte fast mit Fachkräften sind in der BRD die da gemeint.

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/gewerbe-schein-fuer-roma-empoert-article479974.html

25529

Ist jetzt sogar ein Beruf in Berlin.

Ähem, der Artikel ist drei Jahre alt.

Paul Felz
28.03.2012, 20:09
Perfekt....komm Heim ins Reich und vermehre dich.

Schlimmer kann es ohnehin nicht werden.

Lobo
28.03.2012, 20:47
Faz.net da ist irgendwo der aktuelle von Greser/Lenz auf der Startseite. Dann kann man sich durchklicken. Printausgabe weiß ich nicht.

Hm, die 2 scheißen sich offensichtlich nicht so ein wie viele ihrer Kollegen.
Ist die FAZ generell weniger gutmenschlich-demokrötisch verseucht oder sind die Karikaturen die Außnahme?

Antisozialist
28.03.2012, 20:49
du hast sicherlich auch gelesen, das dort ein erhöhter Satz besteht und betrogen wird, das sich die Balken biegen. Erstaunlich das das Zionisten Stürmer Blatt dies erwähnt.

Unterhaltszahlungen an bestimmte mittellose Verwandte können auch von deutschen Ureinwohnern geltend gemacht werden. Für Verwandte in ärmeren Ländern gilt nur ein reduzierter Höchstbetrag (Türkei: 50 %). Dass der deutsche Staat nur schwer überprüfen kann, was die unterstützten Verwandten in der Türkei wirklich verdienen, ist mir klar.

konfutse
29.03.2012, 14:54
Ich weiß nicht, ob Ihr es wisst, aber in Deutschland wird schon lange niemand mehr ab- bzw. ausgewiesen und wer ohne Visum einreisen will, der findet sicherlich andere "Wege" um dauerhaft im gelobten Land bleiben zu dürfen !
Mag sein, aber dennoch kommen offenbar nicht die Fachkräfte, die man sich offiziell herbeiwünscht. Kann entweder daran liegen, dass an denen hier kein Bedarf besteht oder ganz andere Fachkräfte gefragt sind. Ich tippe auf beides.

Pappenheimer
29.03.2012, 15:01
Sehr gut, und als Belohnung gibts dann Karibikurlaub für alle Lobonegeranten.

Ich wohne hier genau in der Mitte des Landes, 2 Stunden zur Karibik, zwei Stunden bis zum Pazifik. Rate mal warum ich lieber an das pazifische Meer fahre?

Bruddler
29.03.2012, 15:01
Mag sein, aber dennoch kommen offenbar nicht die Fachkräfte, die man sich offiziell herbeiwünscht. Kann entweder daran liegen, dass an denen hier kein Bedarf besteht oder ganz andere Fachkräfte gefragt sind. Ich tippe auf beides.

Wenn man bedenkt, in welchen Ländern da nach "Fachkräften" gesucht wird..... :umkipp: :wand:

Lobo
29.03.2012, 15:04
Ich wohne hier genau in der Mitte des Landes, 2 Stunden zur Karibik, zwei Stunden bis zum Pazifik. Rate mal warum ich lieber an das pazifische Meer fahre?

Wegä di nescha?

Pappenheimer
29.03.2012, 15:10
Wegä di nescha?

Richtig. Neger sieht man hier nur in der Karibik und dort gammeln die den ganzen Tag nur herum, verkaufen Drogen, klauen... Mit Arbeit haben die dort nix am Hut. An der Pazifikkueste dagegen findet man die Luxusresorts, Edelrestaurants usw. weil die weissen Eigentuemer es durch Arbeit zu etwas gebracht haben.

Karl Ranseier
29.03.2012, 16:46
Warum sollte eine Fachkraft nach Deutschland gehen, wenn sie auch die Möglichkeit hätte, in entwickelte Länder, wie z.B. Norwegen, Schweden, Dänemark, die Schweiz oder Kanada, auszuwandern? Gut ausgebildete Chinesen oder Inder brauchen nicht auszuwandern, wenn sie Niedriglöhne suchen, diese können sie sicherlich auch in ihrer Heimat finden.

latrop
29.03.2012, 17:14
Richtig. Neger sieht man hier nur in der Karibik und dort gammeln die den ganzen Tag nur herum, verkaufen Drogen, klauen... Mit Arbeit haben die dort nix am Hut. An der Pazifikkueste dagegen findet man die Luxusresorts, Edelrestaurants usw. weil die weissen Eigentuemer es durch Arbeit zu etwas gebracht haben.

Wanderer, kommst du nach Strassburg.....

Da sieht es nicht anders aus.