PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkei: Mörder von Sivas freigesprochen



KTN
28.03.2012, 12:03
In der Türkei gab es ein niederträchtiges Urteil, worüber in Deutschland leider kaum berichtet wurde, obwohl Erdogan kurz nach dem Urteil nach Deutschland kommen wollte. Nur einige Parteien und alevitischen Seiten berichteten darüber.

Nach einem 19 Jahre dauernden Strafverfahren stellte die türkische Justiz ein Verfahren ein, in dem es um ein Massaker mit 35 ermordete Aleviten in der türkischen Stadt Sivas ging. Die Begründung für die Einstellung lautet Verjährung, also können Morde anscheinend verjähren. Die Angeklagten wurden von Strafverteidigern vertreten, die zur AKP gehören und für sie Abgeordnete, Stadträte, Kreisvorsitzende, Minister und Bürgermeister sind. Erdogan selbst kommentierte die Entscheidung mit den Worten: "Das ist ein segenreiches
Ergebnis für unser Land."
http://alevi.com/de/wp-content/uploads/2012/03/AABF_Pressemappe_Gro%C3%9Fdemo_17.03.20123.pdf

Nach der Einstellung kam es zu Übergriffen seitens der Polizei gegen friedliche Demonstranten. Bei den Übergriffen wurden auch die Vorsitzenden der Alevitischen Gemeinde Deutschland und der Alevitischen Union Europa verletzt.
http://webtv.hurriyet.com.tr/2/29535/0/1/sivas-davasi-dustu-ortalik-savas-alanina-dondu.aspx
http://www.cafcdu.de/index.php?ka=1&ska=1&idn=25
http://www.ensonhaber.com/sivas-katliami-davasi-dustu-2012-03-13.html
http://www.kurdmania.org/Forum-top-Keine-Verurteilung-beim-Sivas-Massaker-Prozess-6117.html
www.taz.de/Hintergrund-der-Proteste-in-Bochum/!89872/

Schwarzer Rabe
28.03.2012, 12:21
Das sind innertürkische Angelegenheiten und haben uns nicht zu interessieren.

KTN
28.03.2012, 12:28
In der Stadt Sivas fand ein alevitisches Kulturfestival statt. Grund für die Brandstiftung von Sivas war die Anwesenheit vom Schriftsteller Aziz Nesin. Er übersetzte die satanischen Verse von Salman Rushdie und bezeichnete das türkische Volk als zu dumm, um für die Demokratie einzutreten. Ähnliche Aussagen hört man in Deutschland von gewissen Leuten auch, wenn sie über den "deutschen Michel" reden. Besagter Nezin wurde bereits 1949 von der Queen und vom Schah aus Persien wegen Majestätsbeleidigung verklagt.

Während des Festivals versammelten sich Menschen nach dem Freitagsgebet vor dem Hotel und zündeten das Hotel an, in dem das Festival stattfand. Die Brandstiftung war live im Fernsehen zu sehen, Militär und Feuerwehr schauten zu und griffen erst ein, als das Hotel niedergebrannt war. Mehrere Personen, darunter Azin, konnten über das Dach fliehen. Andere Personen, die aus dem Erdgeschoss flohen, wurden daran gehindert und attackiert. Der Bürgermeister von Sivas stachelte laut Augenzeugen den Mob vor dem Hotel an. ER gehörte damals zur gleichen Partei wie Erdogan und Gül, Islamische Wohlfahrtspartei. Der Hauptverantwortliche von Sivas konnte bis zu seinem Tod unbehelligt in seiner Heimatstadt leben.

Die Bundesregierung gab im November 2011 bekannt bekannt, dass ihr neun Tatbeteiligte bekannt sind, "die in der Türkei wegen des Sivas-Massakers bereits verurteilt worden sind, sich diesem Urteil aber durch Flucht entzogen haben". Acht von ihnen sind als Flüchtlinge im Sinne der Genfer Konventionen anerkannt.
http://www.bundestag.de/presse/hib/2011_12/2011_507/02.html

Einer der Hauptverantwortlichen hält sich in Mannheim auf.
http://www.verfassungsschutz-bw.de/index.php?option=com_content&view=article&id=852:092005-attentaeter-von-sivas-haelt-sich-in-mannheim-auf&catid=144:allgemeines&Itemid=46

cajadeahorros
28.03.2012, 13:23
Die Bundesregierung gab im November 2011 bekannt bekannt, dass ihr neun Tatbeteiligte bekannt sind, "die in der Türkei wegen des Sivas-Massakers bereits verurteilt worden sind, sich diesem Urteil aber durch Flucht entzogen haben". Acht von ihnen sind als Flüchtlinge im Sinne der Genfer Konventionen anerkannt.
http://www.bundestag.de/presse/hib/2011_12/2011_507/02.html

Falls noch jemand Fragen hat, WEM die Sympathie dieser "demokratischen" Regierung gehört: Islamistischen Mördern. Genauso unbehelligt leben ja auch Graue Wölfe und andere Mörderbanden in unserem schönen Lande, solange sie sich brav auf den Mord an echten Linken oder anderen mißliebigen Kräften beschränken.

-jmw-
28.03.2012, 15:14
Erstens: Ja, es geht uns nix an.

Zwotens: Ja, es ist trotzdem Mist.

Doppelagent
29.03.2012, 06:50
Erstens: Ja, es geht uns nix an.
Zwotens: Ja, es ist trotzdem Mist.

dann kann man davon ausgehen, dass sie sich zukünftig ausschliesslich auf deutsche innenpolitik konzentrieren?:)

Doppelagent
29.03.2012, 06:51
Das sind innertürkische Angelegenheiten und haben uns nicht zu interessieren.

wenn sie sich nicht für internationale themen bzw. angelegenheiten interessieren, warum vermüllen sie dann solche threads?

-jmw-
29.03.2012, 10:01
dann kann man davon ausgehen, dass sie sich zukünftig ausschliesslich auf deutsche innenpolitik konzentrieren?:)
Heisse ich Louis? ?(

Brotzeit
29.03.2012, 10:14
Erstens: Ja, es geht uns nix an.

Zwotens: Ja, es ist trotzdem Mist.

Drittens : Sowas wie die Türkei will in die EU ...............

Brotzeit
29.03.2012, 10:16
Das sind innertürkische Angelegenheiten und haben uns nicht zu interessieren.

Mich interessiert schon angesichts des Faktes , daß Verhalten unserer "potentiellen Gäste" im eignen Land!
Zumal sie meinen, sie wäre ein Staat europäischen Ranges und daß sie Mitglied in der EU werden wollen!

akdeniz
29.03.2012, 13:48
der @KTN verheimlicht natürlich, dass die verantwortlichen schon damals zu lebenslangen haftstrafen -eine sogar zum tode - verurteilt worden sind.

die einzigen die davon gekommen sind die islamisten, die europa nicht ausgeliefert hat.


verlogenes pack :-<

hauptsache antitürkisch /:(

KTN
29.03.2012, 15:49
der @KTN verheimlicht natürlich, dass die verantwortlichen schon damals zu lebenslangen haftstrafen -eine sogar zum tode - verurteilt worden sind.

die einzigen die davon gekommen sind die islamisten, die europa nicht ausgeliefert hat.


verlogenes pack :-<

hauptsache antitürkisch /:(




Die Bundesregierung gab im November 2011 bekannt bekannt, dass ihr neun Tatbeteiligte bekannt sind, "die in der Türkei wegen des Sivas-Massakers bereits verurteilt worden sind, sich diesem Urteil aber durch Flucht entzogen haben". Acht von ihnen sind als Flüchtlinge im Sinne der Genfer Konventionen anerkannt.
http://www.bundestag.de/presse/hib/2011_12/2011_507/02.html



Besitzt du eigentlich sowas wie Textverständnis und kannst logische Schlüsse ziehen? Ich wollte auf was anderes raus. Um das zu erkennen, hätte ein Blick auf die Überschrift genügt. Außerdem ist der Vorwurf "anti-türkisch" so einfältig, da Täter wie Opfer türkische Staatsbürger sind und ich mich nicht über die türkischen Opfer freue, den Freispruch wegen Verjährung und den langen Prozessverlauf kritisiere. Wenn das schon anti-türkisch ist, dann braucht man sich über den desolaten Zustand der Türkei seit Jahrzehnten nicht wundern. Desweiteren habe ich türkische Aleviten aus Deutschland und türkischsprachige Quellen geliefert. Das mache ich häufig, das werde ich im anderen Aleviten-Thread auch noch machen. Sind meine türkischen Quellen auch "anti-türkisch" eingestellt? Übrigens habe ich viele meiner türkischen Quellen von einer türkischen Journalisten, die weder die Jammer-Türken noch die Nationalisten und Islamisten leiden kann.:cool:

Vielleicht sollten s. Türken einfach mal den Mund zu halten und vor der eigenen Haustüre zu kehren, anstatt wie gewohnt über antitürkische Ressentiments zu lamentieren. Oft sind s. Türken feindselig gegen Aleviten, Schiiten, andere Religionen, Kurden, Armenier und in Deutschland auch gegen Deutsche eingestellt. Nicht zu vergessen die Massaker an Kurden, Griechen und Aleviten in Dersim und anderen Städten.

Bruddler
29.03.2012, 16:00
Das sind innertürkische Angelegenheiten und haben uns nicht zu interessieren.

Komisch, die Türken mischen sich doch auch ständig in innerdeutsche Angelegenheiten ein ?! :rolleyes:

Stopblitz
29.03.2012, 16:16
Komisch, die Türken mischen sich doch auch ständig in innerdeutsche Angelegenheiten ein ?! :rolleyes:

Die sind ja auch der Meinung, Deutschland gehört ihnen. Aber wer will schon die Türkei haben?

akdeniz
29.03.2012, 17:40
Besitzt du eigentlich sowas wie Textverständnis und kannst logische Schlüsse ziehen? Ich wollte auf was anderes raus. Um das zu erkennen, hätte ein Blick auf die Überschrift genügt. Außerdem ist der Vorwurf "anti-türkisch" so einfältig,....

bla bla bla bla.

ich vermute mal daß du kein deutscher bist... was auch ja nicht so wichtig ist.

da wir aber in einem mehrheitlich von deutschen besuchten forum sind, richte ich meinen beitrag an die... weil die lassen sich so leicht das gehirn waschen.. und ich versuche die sachlage etwas gerade zu biegen.

liest erst mal den deutschsprachigen bericht
http://www.taz.de/Hintergrund-der-Proteste-in-Bochum/!89872/


Asyl in Deutschland

Neun Beschuldigte flohen nach Deutschland, wo sie Asyl erhielten. Die Auslieferungsanträge der türkischen Behörden wurden von deutschen Behörden abgelehnt. Der mutmaßliche Hauptverantwortliche Cafer Erçakmak hingegen, auch er ein Mitglied der Wohlfahrtspatei und während der Pogroms Stadtrat, erlag im Juli 2011 in Sivas einem Herzinfarkt. Wie erst nach seinem Tod bekannt wurde, hatte er trotz eines internationalen Haftbefehles unbehelligt in seiner Heimatstadt leben können. Viele Kritiker werten dies als Indiz dafür, das staatliche Stellen in das Pogrom involviert waren.


jetzt die frage...
findet ihr das nicht heuchlerisch von eurer regierung, die türkei zu kritisieren, daß das verbrechen in sivas verjährt ist, ohne dabei zu denken daß sie selbst die 9 verbrecher nicht an die türkei ausgeliefert zu haben ???

in was für eine verlogenen welt leben wir den eigentlich !???X(

Freeman
31.03.2012, 21:39
Besitzt du eigentlich sowas wie Textverständnis und kannst logische Schlüsse ziehen? Ich wollte auf was anderes raus. Um das zu erkennen, hätte ein Blick auf die Überschrift genügt. Außerdem ist der Vorwurf "anti-türkisch" so einfältig, da Täter wie Opfer türkische Staatsbürger sind und ich mich nicht über die türkischen Opfer freue, den Freispruch wegen Verjährung und den langen Prozessverlauf kritisiere. Wenn das schon anti-türkisch ist, dann braucht man sich über den desolaten Zustand der Türkei seit Jahrzehnten nicht wundern. Desweiteren habe ich türkische Aleviten aus Deutschland und türkischsprachige Quellen geliefert. Das mache ich häufig, das werde ich im anderen Aleviten-Thread auch noch machen. Sind meine türkischen Quellen auch "anti-türkisch" eingestellt? Übrigens habe ich viele meiner türkischen Quellen von einer türkischen Journalisten, die weder die Jammer-Türken noch die Nationalisten und Islamisten leiden kann.:cool:

Vielleicht sollten s. Türken einfach mal den Mund zu halten und vor der eigenen Haustüre zu kehren, anstatt wie gewohnt über antitürkische Ressentiments zu lamentieren. Oft sind s. Türken feindselig gegen Aleviten, Schiiten, andere Religionen, Kurden, Armenier und in Deutschland auch gegen Deutsche eingestellt. Nicht zu vergessen die Massaker an Kurden, Griechen und Aleviten in Dersim und anderen Städten.

Viele Deppen können zwischen dem Staat und dem Volk nicht unterscheiden. Wenn man das Verhalten des türkischen Staates bezüglich der Minderheitenpolitik kritisiert, dann ist man für viele Deppen automatisch anti-türkisch. Das liegt an der türkischen Verblödungsmedien und der Gehrinwäsche!

akdeniz
31.03.2012, 22:34
Viele Deppen können zwischen dem Staat und dem Volk nicht unterscheiden. Wenn man das Verhalten des türkischen Staates bezüglich der Minderheitenpolitik kritisiert, dann ist man für viele Deppen automatisch anti-türkisch. Das liegt an der türkischen Verblödungsmedien und der Gehrinwäsche!

und du als kurdendepp musst du natürlich gleich auf den türkenbashing zug einspringen... der überschrift des anderen deppen sagt nichts anderes aus, daß die türkische regierung nichts gegen die verjährung der straftaten gemacht hat und absichtlich die zeit verstreichen lassen.

zum teufel mit eurem textverständniss... der überschrift ist bewusst so gewählt.

Doppelagent
01.04.2012, 14:44
Heisse ich Louis? ?(

keine ahnung wie sie heissen...aber wenn sie meinen, dass "uns" die inneren angelegenheiten anderer staaten nichts anzugehen haben?!

Doppelagent
01.04.2012, 14:48
jetzt die frage...
findet ihr das nicht heuchlerisch von eurer regierung, die türkei zu kritisieren, daß das verbrechen in sivas verjährt ist, ohne dabei zu denken daß sie selbst die 9 verbrecher nicht an die türkei ausgeliefert zu haben ???

in was für eine verlogenen welt leben wir den eigentlich !???X(

diese frage finde ich sehr berechtigt.

-jmw-
01.04.2012, 15:40
keine ahnung wie sie heissen...aber wenn sie meinen, dass "uns" die inneren angelegenheiten anderer staaten nichts anzugehen haben?!
..., dann meint das "uns" die Deutschen als Staat Bundesrepublik und nicht uns hierzuforum oder anderswo als Privatpersonen.

akdeniz
02.04.2012, 08:03
diese frage finde ich sehr berechtigt.

tja... es ist aufeinmal todesstille hier...

wie ich sagte... hauptsache antitürkisch

dreck werfen, wenns nicht kleben bleibt, bleibt wenigstens flecken.

Freeman
02.04.2012, 16:39
Viele Deppen können zwischen dem Staat und dem Volk nicht unterscheiden...

und du als kurdendepp musst du natürlich gleich auf den türkenbashing zug einspringen... der überschrift des anderen deppen sagt nichts anderes aus, daß die türkische regierung nichts gegen die verjährung der straftaten gemacht hat und absichtlich die zeit verstreichen lassen.
zum teufel mit eurem textverständniss... der überschrift ist bewusst so gewählt.

Schön, dass Du dich angesprochen fühlst und zu den vielen Deppen in der Türkei zählst :)



Nach einem 19 Jahre dauernden Strafverfahren stellte die türkische Justiz ein Verfahren ein, in dem es um ein Massaker mit 35 ermordete Aleviten in der türkischen Stadt Sivas ging. Die Begründung für die Einstellung lautet Verjährung, also können Morde anscheinend verjähren. Die Angeklagten wurden von Strafverteidigern vertreten, die zur AKP gehören und für sie Abgeordnete, Stadträte, Kreisvorsitzende, Minister und Bürgermeister sind. Erdogan selbst kommentierte die Entscheidung mit den Worten: “Das ist ein segenreiches Ergebnis für unser Land.”

http://fcoebedenklich.wordpress.com/2012/03/30/morder-von-sivas-freigesprochen/



Dumm wie Schafe

Mit seinem tollkühnen türkischen Mitstreiter, dem Erzähler Aziz Nesin, geht der von Fundamentalisten verfolgte Autor Salman Rushdie hart ins Gericht.
..
In einem Interview der Zeitung Hürriyet erklärte er im vergangenen Jahr "70 Prozent" der Türken schlichtweg "für dumm", weil sie sich wie Schafe von einer feigen und verlogenen Regierung alles gefallen ließen.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13680122.html

Wenn ich deine Beiträge lese, dann muss ich Aziz Nesin Recht geben. Du gehörst in der Tat zu diesem "70 Prozent". :]

Karl_Heinz2012
02.04.2012, 16:45
Da stimme ich dir zu und das geht uns gar nichts an, wir sollten uns mit unseren Problemen befassen.

akdeniz
02.04.2012, 17:58
Schön, dass Du dich angesprochen fühlst und zu den vielen Deppen in der Türkei zählst :)


wenn ich du wäre würde ich natürlich nicht merken daß es um mich geht... bin halt nicht DUMM... und daß du gleich mit "Deppen" kommst zeigt daß du ein pkk sympatisierender kurden terrorist bist.

und du unterstellst mir daß ich das massaker von sivas gutheisse ??

akdeniz
02.04.2012, 17:59
Da stimme ich dir zu und das geht uns gar nichts an, wir sollten uns mit unseren Problemen befassen.

und Du denkst daß er ein Deutscher ist ?? :hihi:

Karl_Heinz2012
02.04.2012, 20:47
und Du denkst daß er ein Deutscher ist ?? :hihi:

Weiß ich nicht, aber ich habe es angenommen.

Aber wie ich hier oft erlebt habe, sind es Israelis, Serben die sich als Deutsche ausgeben.

KTN
06.07.2012, 15:15
Laut Erdogan und seiner Anhängerschaft ist Assimilation ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Deshalb ist es sehr interessant, wie in der Türkei mit Einheimischen verfahren wird, die eine relativ große Minderheit sind.

Der inzwischen ausgewanderte türkische Professor Baskin Oran bezeichnet das staatliche Dogma als '"Lahasümüt". Lahasümüt steht für laizistisch, hanefitisch, sunnitisch, muslimisch und türkisch. Alle Gruppen wie Armenier, Kurden, Aleviten, Griechen und Christen, die nicht in dieses Schema passen, werden in der Türkei routinemäßig diskriminiert. Das sagte er u.a. in der Zeitung Hurriyet Daily News vom 22. November 2010.

http://www.gfbv.de/inhaltsDok.php?id=1816


Bis vor kurzem bestritten die offiziellen Stellen in der Türkei die Existenz der 20 Millionen Aleviten. Die gesamte Bevölkerung wurde als türkisch und islamisch bezeichnet. Dabei wurde unter "islamisch" einzig und allein die sunnitische Glaubensrichtung verstanden.

"Da die Existenz der Aleviten verleugnet wird, erkennt der Staat weder Gebetsstätten (cem evi) noch Gelehrte (dede) der Aleviten an. Der türkische Ministerpräsident Erdogan bezeichnete im Herbst 2003 den alevitschen Gottesdienst "cem" lediglich als Element der vergangenheitsorientierten Kultur. Er lehnt das alevitische "cem evi" als Gebetshaus ab." (Kaplan 2004, S. 23)

Mit dem Ziel das Land ethnisch und religiös zu vereinheitlichen, betreibt der türkische Staat eine Assimilation und Sunnitisierung der Aleviten.

KTN
07.07.2012, 09:47
Die Alevitische Gemeinde veröffentlichte eine Stellungsnahme, in dem sie für die Türkei keinen Platz in Europa sieht, da dieser Staat in der Breite extrem islamistisch ist und dieses Gedankengut durch Moscheen auch in Deutschland verbreitet.

http://www.alevi-frankfurt.com/haber/datum/2010/12/24/wider-der-politik-des-vergessens-und-der-verleumdung.html


Diese Politik des Vergessens, der Verleumdung sowie der Einschüchterung ist exemplarisch für die islamistische Regierung der Türkei.

Diese bewusste politisch-ideologische Strategie der Türkei ist der Nährboden für rechtsnationalistisches und islamistisches Potential nicht nur in der Türkei selbst, sondern auch hierzulande. Der starke Einfluss aus der Türkei auf viele in Deutschland lebende Migrantinnen und Migranten führt seit Jahren zu einem Erstarken nationalistisch-islamistisch gerierender Kräfte.

Dies konzentriert sich auf einen idealistischen Nationalismus, der stark von einem Überlegenheitsgefühl „der Türken“ ausgeht und ethnische Minoritäten wie Armenier, Kurden, Juden und Aleviten als unterprivilegiert darstellt.

Während in Deutschland Rechtsextremismus und Rassismus öffentlich verächtet werden, sind diese in der türkischen Gesellschaft fest eingebettet.

Wir rufen die Bundesregierung dazu auf, deutlich zu den Geschehnissen in Maraş und den Bedrohungen durch nationalistisch-islamistische Kräfte in Deutschland für unsere Sicherheit und Integrationsbemühungen Stellung zu beziehen. Ein Land wie die Türkei, das von Deutschland die Erinnerung an Mölln und Solingen stets einfordert, jedoch die Erinnerung an eigene Verbrechen an Aleviten, Armeniern usw. bis heute vehement verweigert, hat in der europäischen Wertegemeinschaft nichts verloren.

KTN
28.07.2012, 13:01
Wie zu erwarten war, distanzieren sich die Foren-Türken nicht von den Verbrechen ihres Staates. In der Türkei hingeben gibt es eine alevitische Strömung, die die Auflösung der Divanet fordert, und damit auch die Auflösung der DITIB. Außerdem fordern sie die

- Abschaffung des Religionsunterricht,
- keine Moscheen in alevitischen Städtteilen und Dörfern,
- einen Stop der Assimilationspolitik,
- eine Gleichbehandlung von allen Minderheiten und
- die Gleichstellung der Cem-Gebetsstätten mit Moscheen.

Man sollte Meinung, da die Sunniten selbst dauernd Forderungen stellen, würden sie minimale Forderungen auch mal erfüllen, aber die Diyanet stufte im November 2010 diese berechtigten Ansprüche als Bedrohung ein.

Hier für gibt es nur mehrere türkischsprachige Quellen.
http://www.alevihaberajansi.com/index.php?option=com_content&task=view&id=5894&Itemid=9.

KTN
16.07.2013, 13:43
Vor zwanzig Jahren war Solingen, weshalb dietürkischen Verbände und der türkische Staat ein Vorgehen gegen Rechtsextremismus forderten. Vor 20 Jahren war aber auch der Brandanschlag in Sivas und dieselben Leute sprechen sich gegen eine Erinnerungskultur aus. Auf der deutschsprachigen Seite der Alevitischen Gemeinde schreibt deren Vorsitzender, dass am Tatort eine Dönerbude und ein Blumenladen stehen, während die Täter alle frei sind. Neun davon halten sich in Deutschland auf, andere sind Parlamentsabgeordnete und Bürgermeister. Auch schreibt der Vorsitzende, dass es regelmäßig Übergriffe von kleinen überflüssigen Türken gibt.


Der türkische Staat, der jedes Jahr zu Recht dem Anschlag von Solingen gegen die Familie Genç gedenkt, wird aufgefordert, Gleiches bei rassistischen, nationalistischen und islamistischen Anschlägen im eigenen Land zu tun. Die türkische Regierung macht sich unglaubwürdig, wenn sie Gleiches ungleich behandelt und außerhalb der eigenen Staatsgrenzen das Einhalten der Menschenrechte einfordert, im eigenen Land aber ebensolche mit Füßen tritt.

Die Alevitische Gemeinde Deutschland e.V. gedenkt den 20. Jahrestag des Massakers von Sivas. Zugleich prangert sie an, dass die Tatverdächtigen straffrei ausgegangen sind, mindestens neun von den Attentätern in Deutschland leben, einer von diesen unter fadenscheinigen Methoden eingebürgert wurde und am Tatort immer noch keine angemessene Gedenkstätte existiert und es an jedem Jahrestag zu polizeilichen Übergriffen auf Gedenkende kommt.

Der Mord an 35 Menschen wurde vom türkischen Fernsehen live übertragen. Einige der verurteilten Mörder haben sich – vermutlich mit staatlicher Unterstützung – ins Ausland abgesetzt. Mindestens 9 von ihnen leben hier in Deutschland.

Den Mut, sich der Vergangenheit zu stellen, hat die Türkei auch 20 Jahre nach dem Massaker nicht aufbringen können: Hält man den Umgang europäischer Länder mit Massakern und deren Opfern im Blick, ist es weder verständlich noch akzeptabel, dass in den Folgejahren am Tatort in Sivas erst ein Kebap-Restaurant, anschließend ein Blumenladen betrieben wurden, darüber hinaus auf der einzigen Gedenktafel zwei Täternamen mit denen der Opfer aufgeführt werden und es an jedem Jahrestag zu gewaltsamen Übergriffen der Polizei gegenüber der Gedenkenden, die das Hotel Madimak aufsuchen, kommt.
http://alevi.com/de/%E2%80%9Edie-morder-von-sivas-mussen-verurteilt-werden/

SeZo
16.07.2013, 13:45
Die Anwälte der Mörder sind alle bei der AKP.

Av. Celal Mümtaz Akıncı - Afyon Barosu Başkanı ve AKP oylarıyla Anayasa Mahkemesi üyesi;
Av. Hayati Yazıcı AKP’nin Devlet Bakanı;
Av. Haydar Kemal Kurt - AKP Isparta Milletvekili;
Av. Zeyid Aslan - AKP Tokat Milletvekili, Başbakan Erdoğan’ın eski avukatı;
Av. Hüsnü Tuna - AKP Konya Milletvekili;
Av. Burhanettin Çoban - Afyonkarahisar AKP’li Belediye Başkanı;
Av. Faik Işık - Başbakan Erdoğan’ın ve Süleyman Mercümek’in avukatı;
Av. İbrahim Hakkı Aşkar - 22. Dönem AKP Afyon Milletvekili;
Av. M. Ali Bulut - AKP Maraş Milletvekili ve Anayasa Komisyonu üyesi;
Av. Bülent Tüfekçi - AKP Malatya İl Başkanı;
Av. Halil Ürün - RP kayıp trilyon davası sanığı, AKP Afyon Belediye Başkan adayı;
Av. Mevlüt Uysal - AKP İstanbul Başakşehir Belediye Başkanı;
Av. Nevzat Er - Eski AKP Eminönü Belediye Başkanı;
Av. Suat Altınsoy - AKP Konya İl Başkanı Yardımcısı;
Av. Tayfun Karali - İstanbul Büyükşehir Belediyesi Darülaceze Müdürü;
Av. Ferruh Aslan - İstanbul Büyükşehir Belediyesi Basın Yayın Müdürü;
Av. İbrahim Kök - AKP Elazığ Milletvekili Aday Adayı;
Av. Ali Aşlık - Eski AKP İzmir İl Başkanı;
Av. Bedrettin İskender - AKP Ümraniye Belediye Başkan adayı;
Av. Ekrem Bedir - Sakarya AKP Hendek Belediye Meclis Üyesi;
Av. Faruk Gökkuş - AKP Kâğıthane Belediye Başkanlığı Aday Adayı;
Av. Hasan Hüseyin Pulan - AKP İstanbul İl Disiplin Kurulu üyesi;
Av. Hurşit Bıyık - AKP Trabzon İl Başkan Yardımcısı;
Av. Reşat Yazak - Anadolu Ajansı Yönetim Kurulu Üyesi.

KTN
16.07.2013, 13:48
Die Anwälte der Mörder sind alle bei der AKP.

[

Vielen Dank für die Auflistung!

Meriwan
16.07.2013, 14:28
Vielen Dank für die Auflistung!

Die Liste ist gefakt, er hat das sicher wieder von Haber.

navy
16.07.2013, 18:39
Die Bundesregierung gab im November 2011 bekannt bekannt, dass ihr neun Tatbeteiligte bekannt sind, "die in der Türkei wegen des Sivas-Massakers bereits verurteilt worden sind, sich diesem Urteil aber durch Flucht entzogen haben". Acht von ihnen sind als Flüchtlinge im Sinne der Genfer Konventionen anerkannt.
http://www.bundestag.de/presse/hib/2011_12/2011_507/02.html

Einer der Hauptverantwortlichen hält sich in Mannheim auf.
http://www.verfassungsschutz-bw.de/index.php?option=com_content&view=article&id=852:092005-attentaeter-von-sivas-haelt-sich-in-mannheim-auf&catid=144:allgemeines&Itemid=46

Recep Erdogan, benutzt die Demokratie nur dazu, damit man die Macht übernehmen kann für eine Islamische Expansion. Hat er selbst gesagt und solche Morde, gab es auch schon kurz nach Ata Türks Tod.

SeZo
16.07.2013, 18:51
Die Liste ist gefakt, er hat das sicher wieder von Haber.

Warum soll sie gefaked sein du kannst ja nach einigen dieser Anwälte googlen wir den 2.aus der Liste da es für ihn einen Deutschen Wiki Eintrag gibt.

http://lmgtfy.com/?q=Hayati+Yazici

Forumstürke
18.07.2013, 14:50
In Deutschland bekam der türkische Abschaum oftmals Asyl und Schutz. Egal ob türkische Linksextremisten, kurdische Terroristen oder eben einige Alevitenschlächter. Mehrere mutmaßliche Täter von diesem Vorfall leben seit Jahren in Deutschland ein unbeschwerliches Leben. Und dann darf man sich vom Durchschnittsdeutschen anhören lassen, wie undemokratisch die Türkei doch sei.

Userrr
18.07.2013, 15:17
Recep Erdogan, benutzt die Demokratie nur dazu, damit man die Macht übernehmen kann für eine Islamische Expansion. Hat er selbst gesagt und solche Morde, gab es auch schon kurz nach Ata Türks Tod.

Wann soll der das gesagt haben? Ich erinnere mich an die Worte "Wir wollen eine Demokratie französischem Vorbilds!" sowohl von Erdogan, als auch von seinen Parteimitgliedern. Aber naja, dass ist natürlich alles nur fake... Die Verfassung ist zwar durch die AKP demokratischer geworden, die Religionsfreiheit praktisch eingeführt worden, die unfairen Überhangmandate von Turgut Özal abgeschafft wurden (wodurch eigentlich AKP 3/4 des Parlaments hätte) und man hat zwar auch die Todesstrafe abgeschaft, aber egal... Er will bestimmt eine Diktatur errichten. Erdogan wurde ja auch nicht von 50% der Bevölkerung gewählt.