PDA

Vollständige Version anzeigen : Fidel Castro will heute den Papst treffen - zur letzten Ölung ?



SAMURAI
28.03.2012, 07:27
Benedikt XVI. in Kuba Fidel Castro will heute den Papst treffen (http://www.bild.de/politik/ausland/papst-benedikt/papst-trifft-raul-castro-fidel-castro-will-papst-sehen-23373130.bild.html) http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/papst-castro_25721110_mbqf-1332908285-23373140/2,h=343.bild.jpg Ein Blick gen Himmel beim Treffen mit dem kubanischen Staatschef Raúl Castro: Der Papst in Havanna. Eine Begegnung mit Fidel Castro ist ebenfalls vorgesehen


Seit Wochen gab es Gerüchte und Getuschel. Jetzt hat Fidel Castro (85) selbst einen Schlusspunkt unter die Spekulationen gesetzt: Der frühere Revolutionsführer wird sich in Havanna mit dem Papst treffen.

Eine historische Begegnung zwischen dem Oberhaupt der katholischen Kirche und dem einstigen Jesuitenzögling, der die Kirche jahrzehntelang bekämpfte und sogar den Atheismus in die kubanische Verfassung schreiben ließ.


Fidel wird bald abkratzen.

Er wird den Papst um die letzte Ölung anwinseln.:]

Der Teufel hält für Fidel schon eine XXXL-Pfanne bereit. :hihi:

Heiliger
28.03.2012, 07:33
Fidel wird bald abkratzen.

Er wird den Papst um die letzte Ölung anwinseln.:]

Der Teufel hält für Fidel schon eine XXXL-Pfanne bereit. :hihi:

Sorry, aber ich bin mir nicht sicher wer von beiden zuerst stirbt!

Der Papst ist so schwach, das er seine Kutte auf dem Laib kaum noch tragen kann.

Vielleicht würfeln sie sich aus, wo sie sich nach dem Leben treffen werden!:hide:

SAMURAI
28.03.2012, 07:34
Sorry, aber ich bin mir nicht sicher wer von beiden zuerst stirbt!

Der Papst ist so schwach, das er seine Kutte auf dem Laib kaum noch tragen kann.

Vielleicht würfeln sie sich aus, wo sie sich nach dem Leben treffen werden!:hide:

DU könntest tatsächlich recht haben. :D

Bahnfreund
28.03.2012, 19:06
In einem anderen Forum habe ich mal gelesen dass vermutet wird, dass Benedikt der letzte Papbst sein wird - und dannch die katholische Kirche und Vatikan für immer verschwinden...-hmm ob das indirekt mit dem weltuntergang zusammenhäng oder der beginn einer neuen Zeitrechnung ??? Mich würde mal interessieren was dannach kommt....

nach dem römischen Imperium gabs ja das Mittelalter und die Kreuzzüge.

Freier Beobachter
28.03.2012, 19:09
Sorry, aber ich bin mir nicht sicher wer von beiden zuerst stirbt!

Der Papst ist so schwach, das er seine Kutte auf dem Laib kaum noch tragen kann.

Vielleicht würfeln sie sich aus, wo sie sich nach dem Leben treffen werden!:hide:

Und das von einem Heiligen.....
Passt aber nicht wirklich oder?

Nationalix
28.03.2012, 19:17
In einem anderen Forum habe ich mal gelesen dass vermutet wird, dass Benedikt der letzte Papbst sein wird - und dannch die katholische Kirche und Vatikan für immer verschwinden...-hmm ob das indirekt mit dem weltuntergang zusammenhäng oder der beginn einer neuen Zeitrechnung ??? Mich würde mal interessieren was dannach kommt....

nach dem römischen Imperium gabs ja das Mittelalter und die Kreuzzüge.

Gemäß der Prophezeiung des Malachias wird der letzte Papst Petrus II. Romanus heißen.

Widder58
28.03.2012, 21:16
Fidel wird bald abkratzen.

Er wird den Papst um die letzte Ölung anwinseln.:]

Der Teufel hält für Fidel schon eine XXXL-Pfanne bereit. :hihi:

Wer hier wen ölt, das lassen wir mal offen...

dr-esperanto
29.03.2012, 00:04
In einem anderen Forum habe ich mal gelesen dass vermutet wird, dass Benedikt der letzte Papbst sein wird - und dannch die katholische Kirche und Vatikan für immer verschwinden...-hmm ob das indirekt mit dem weltuntergang zusammenhäng oder der beginn einer neuen Zeitrechnung ??? Mich würde mal interessieren was dannach kommt....

nach dem römischen Imperium gabs ja das Mittelalter und die Kreuzzüge.


Es wird wohl noch einen Papst geben, Benedikt müsste nach den Prophezeiungen des Malachias der vorletzte Papst sein. Danach soll nach vielen kath. Prophezeiungen die Kirche des Geistes ohne Päpste und Bischöfe kommen, was wohl auch mit dem marianischen Zeitalter nach Fátima zusammengehen mag, wo der Teufel für 1000 Jahre gebunden sein wird. Aber wie man sich das konkret vorstellen soll, keine Ahnung (obwohl ich seit Jahren zu dem Thema schreibe)!

Heinrich_Kraemer
29.03.2012, 00:54
Wie war das im Kommunismus/ Sozialismus gleich nochmal?!

Marx: Religion ist Opium fürs Volk.

dr-esperanto
29.03.2012, 05:33
Nein - das hatte Lenin gesagt. Marx schrieb, die Religion sei das Opium, das das Volk SICH SELBER gebe, um sich zu trösten - Marx war also nicht so antiklerikal wie Lenin.
Marx hat übrigens Recht: die Religionen kommen aus dem Volk, nicht gerade aus der Unterschicht, aber doch aus der Mittelschicht. Menschen bzw. Gesellschaften "erfinden" Religionen, um das Leben deut- und lebbar zu machen (und eine Grundordnung zu schaffen). Aber es dauert, bis eine neue Religion es aus der Mittelschicht nach ganz oben schafft und zur Staatsreligion wird.

Brotzeit
29.03.2012, 10:57
Aber es dauert, bis eine neue Religion es aus der Mittelschicht nach ganz oben schafft und zur Staatsreligion wird.

"Mittelschicht" ............
An die "Unterschicht" denkst du nicht ?

"Selig sie im Geiste armen!" <=> "Religion ist Opium für ´s Volk"

Brotzeit
29.03.2012, 10:59
Wer hier wen ölt, das lassen wir mal offen...

Die Frage ist auch :

Wer hier wen an welcher telle ölt , um ihm letztlich hinten reinzukriechen.

"Wird die Hure alt ; wird sie fromm!" .....