PDA

Vollständige Version anzeigen : Osterfeuer Verbot?



Eridani
27.03.2012, 18:31
Weiß jemand etwas über ein geplantes Osterfeuer Verbot im BL Brandenburg?

Ich hörte heute früh widersprüchliche Meldungen in "Antenne Brandenburg" (99,7 MHz) und anderen Nachrichtenkanälen.

Während der Sender etwas von "Holz ist zu teuer" - und die "Nachbereitungen" der Veranstaltung ( Asche Beseitigung, Aufräumen usw.) sagte, lese ich im Internet andere Gründe, z.B., die schon wieder hohe Waldbrandgefahr in Brandenburg. Aber was hat Waldbrandgefahr mit einen freien Platz auf einem Dorf zu tun, wenn der nächste Wald mehrere km weit weg ist?

Oder gibt es noch andere Gründe? Immerhin gehen die Osterfeuer auf "heidnische Riten" aus grauer Vorzeit zurück. Bis jetzt waren sie kein Problem. Warum plötzlich jetzt diese Diskussion?
Oder reiben sich Klerus in Deutschland oder gar Muslime an diesem Thema?
Auf diesen Gedanken kann man schon kommen, wenn man all die Einschränkungen von Weihnachten europaweit verfolgt, überall dort, wo Muslime bereits das Sagen haben............

http://www.mugv.brandenburg.de/cms/detail.php/5lbm1.c.121526.de

http://www.wetterzentrale.de/cgi-bin/webbbs/wzarchive2003_2.pl?read=329696

http://www.berliner-feuerwehr.de/lagerfeuer.html

http://www.geschenke.de/buttons/ostern/osterfeuer_gross.jpg

E:

Rumburak
27.03.2012, 18:35
Ist mir Rille. Es gibt ein privates Osterfeuer, Osterschießen und Kesselgulasch.:)

Stadtknecht
27.03.2012, 18:52
Setz`Dich mit Deinem zuständigen Ordnungsamt in Verbindung, die können Dir helfen.

Hier müssen Osterfeuer vom OA in Kooperation mit der Feuerwehr genehmigt werden, aus Brandschutzgründen.

Paul Felz
27.03.2012, 18:54
Setz`Dich mit Deinem zuständigen Ordnungsamt in Verbindung, die können Dir helfen.

Hier müssen Osterfeuer vom OA in Kooperation mit der Feuerwehr genehmigt werden, aus Brandschutzgründen.
Nicht auf privatem Grundstück. Die können mich mal.

Pegasus
27.03.2012, 18:55
Setz`Dich mit Deinem zuständigen Ordnungsamt in Verbindung, die können Dir helfen.

Hier müssen Osterfeuer vom OA in Kooperation mit der Feuerwehr genehmigt werden, aus Brandschutzgründen.

Das war aber nicht Eris Frage.

Rumburak
27.03.2012, 18:58
Nicht auf privatem Grundstück. Die können mich mal.

Seh ich genauso!
Obwohl du sicher ne Anzeige am Hals hast, wenn dein Nachbar Stadtknecht heißt.

Paul Felz
27.03.2012, 19:00
Seh ich genauso!
Obwohl du sicher ne Anzeige am Hals hast, wenn dein Nachbar Stadtknecht heißt.
Im konkreten Falle extrem unwahrscheinlich. ein Nachbar ist der schwager, der andere der Onkel des Besitzers. Der Besitzer ist selbst bei der freiwilligen Feuerwehr und Berufsfeuerwehr ist ehh privat da, nebst zwei Polizisten.

Houseworker
27.03.2012, 19:00
Vielleicht haben wir Deutschen einfach noch zuviele Traditionen?

Stadtknecht
27.03.2012, 19:02
Nicht auf privatem Grundstück. Die können mich mal.

Das ist nicht ganz richtig.

Wenn Dein Feuer einen Verstoß gegen das LImSchG oder davon sogar eine Gefahr für Häuser, Wald usw. darstellt, kriegst Du Schwierigkeiten und zwar ganz gewaltige!

Und wenn die "Kollegen" mit den roten Autos kommen müssen, wird`s richtig teuer.

Also besser beim OA anmelden.

Stadtknecht
27.03.2012, 19:02
Seh ich genauso!
Obwohl du sicher ne Anzeige am Hals hast, wenn dein Nachbar Stadtknecht heißt.

Quatsch!

Rumburak
27.03.2012, 19:04
Im konkreten Falle extrem unwahrscheinlich. ein Nachbar ist der schwager, der andere der Onkel des Besitzers. Der Besitzer ist selbst bei der freiwilligen Feuerwehr und Berufsfeuerwehr ist ehh privat da, nebst zwei Polizisten.

In meiner Gegend gibt es zum Glück auch keine Nachbarn, die sich das Leben schwer machen.

Senator74
27.03.2012, 19:04
Vielleicht haben wir Deutschen einfach noch zuviele Traditionen?

Das denke ich nicht! Aber es wird gern übertrieben mit manchen Brauchtums-Abwicklungen!
Wir haben im gesamten Bundesland wegen der Feinstaubbelastung ein Verbot von Osterfeuern.

Eridani
27.03.2012, 19:05
Vordergründig kann man sich natürlich auf den Brandschutz berufen. Aber bis jetzt war das kein Thema in der BRD. Immerhin existiert sie ja schon seit 1949! :)

Sinnvoll wäre meiner Meinung, Diskussionen vor Ort zu diesem Thema zu beobachten.

E:

Paul Felz
27.03.2012, 19:05
Das ist nicht ganz richtig.

Wenn Dein Feuer einen Verstoß gegen das LImSchG oder davon sogar eine Gefahr für Häuser, Wald usw. darstellt, kriegst Du Schwierigkeiten und zwar ganz gewaltige!

Und wenn die "Kollegen" mit den roten Autos kommen müssen, wird`s richtig teuer.

Also besser beim OA anmelden.
Es wird nix angemeldet. Den Rhein in Flammen zu setzen erfordert ein ziemich großes Osterfeuer. Ob irgendein Angsthase vom OA das verbieten will oder nicht, ist uns - vorsichtig ausgedrückt - völlig gleichgültig.

Paul Felz
27.03.2012, 19:06
Vordergründig kann man sich natürlich auf den Brandschutz berufen. Aber bis jetzt war das kein Thema in der BRD. Immerhin existiert sie ja schon seit 1949! :)

Sinnvoll wäre meiner Meinung, Diskussionen vor Ort zu diesem Thema zu beobachten.

E:
Muß ich wegen des Brandschutzes demnächst das OA fragen, wenn ich mir eine Zigarette anstecken will?

Rumburak
27.03.2012, 19:06
Das denke ich nicht! Aber es wird gern übertrieben mit manchen Brauchtums-Abwicklungen!
Wir haben im gesamten Bundesland wegen der Feinstaubbelastung ein Verbot von Osterfeuern.

Solche Verbote gehen mir am Arsch vorbei!

Paul Felz
27.03.2012, 19:07
Solche Verbote gehen mir am Arsch vorbei!
Das bringt mich aber auf die Idee, sämtliche Diesel als Bereicherung während des Osterfeuers laufen zu lassen.

Eridani
27.03.2012, 19:08
Vielleicht haben wir Deutschen einfach noch zuviele Traditionen?

Hier wollte ich ansetzen; mir der Gefahr bewußt, hier Verschwörungstheorien zu erzeugen! :)

E:

Senator74
27.03.2012, 19:08
Die Tempo 100-Verfügung auf den Autobahnen geht vielen Ausländern am A. vorbei...bestraft wird der Einheimische...

Rumburak
27.03.2012, 19:08
Das bringt mich aber auf die Idee, sämtliche Diesel als Bereicherung während des Osterfeuers laufen zu lassen.

Ist ja auch dein Diesel.:)

Houseworker
27.03.2012, 19:09
Das denke ich nicht! Aber es wird gern übertrieben mit manchen Brauchtums-Abwicklungen!
Wir haben im gesamten Bundesland wegen der Feinstaubbelastung ein Verbot von Osterfeuern.

Ich trenne mal hier den Brauch Osterfeuer von Verbrennung von Gartenabfällen.

Ich mußte das beim OA anmelden, ok, aber es wurde mir ein bestimmter Tag, sowie die Brenndauer vorgeschrieben. Und die Genehmigung
war auch nicht umsonst! :rolleyes:
Inzwischen werden die Gartenabfälle durch die Gemeinde entsorgt.

Paul Felz
27.03.2012, 19:09
Ist ja auch dein Diesel.:)
Den hatte ich ganz vergessen, ich mente aber die Firmenautos (Transporter, LKW und Kranwagen)

Eridani
27.03.2012, 19:10
Das ist nicht ganz richtig.

Wenn Dein Feuer einen Verstoß gegen das LImSchG oder davon sogar eine Gefahr für Häuser, Wald usw. darstellt, kriegst Du Schwierigkeiten und zwar ganz gewaltige!

Und wenn die "Kollegen" mit den roten Autos kommen müssen, wird`s richtig teuer.

Also besser beim OA anmelden.


Wenn Dein Feuer einen Verstoß gegen das LImSchG oder davon sogar eine Gefahr für Häuser, Wald usw. darstellt, kriegst Du Schwierigkeiten und zwar ganz gewaltige!

Genauso habe ich mir die Antwort von Dir vorgestellt. Feinstes Beamtendeutsch mit 'ner tollen Abkürzung! :)

Was ist LImSchG ?

Don
27.03.2012, 19:11
Das denke ich nicht! Aber es wird gern übertrieben mit manchen Brauchtums-Abwicklungen!
Wir haben im gesamten Bundesland wegen der Feinstaubbelastung ein Verbot von Osterfeuern.

Es gibt keine Feinstaubbelastung. Ich kenne den Scheiß aber von euren Autobahnen.

Paul Felz
27.03.2012, 19:11
Genauso habe ich mir die Antwort von Dir vorgestellt. Feinstes beamtendeutsch mit 'ner tollen Abkürzung! :)

Was ist LImSchG ?
Luft immisions Schutzgesetz

Rate ch mal

Senator74
27.03.2012, 19:12
Ich trenne mal hier den Brauch Osterfeuer von Verbrennung von Gartenabfällen.

Ich mußte das beim OA anmelden, ok, aber es wurde mir ein bestimmter Tag, sowie die Brenndauer vorgeschrieben. Und die Genehmigung
war auch nicht umsonst! :rolleyes:
Inzwischen werden die Gartenabfälle durch die Gemeinde entsorgt.

Das Entsorgen durch die Gemeinde ist sicher eine gute Lösung, aber die Osterfeuer sind halt im Übermaß zu finden und auch schwer zu kontrollieren...ähnlich wie das Abschiessen von Feuerwerksköpern zu Silvester!!

Houseworker
27.03.2012, 19:12
Hier wollte ich ansetzen; mir der Gefahr bewußt, hier Verschwörungstheorien zu erzeugen! :)

E:

Du hast meinen Einwand durchaus richtig verstanden! ;)

Durch die Abschaltung der AKW haben wir mittlerweile mehr Umweltverschmutzung durch Verbrennen von Kohle, oder sehe ich das falsch? ?(

Don
27.03.2012, 19:12
Genauso habe ich mir die Antwort von Dir vorgestellt. Feinstes beamtendeutsch mit 'ner tollen Abkürzung! :)

Was ist LImSchG ?

LandesImmissionsschutzgesetz. Neben dem Bundesimmissionsschutzgesetz eine der grünen Eurokeulen mit denen sie uns das Leben zur Qual machen.

Don
27.03.2012, 19:15
Du hast meinen Einwand durchaus richtig verstanden! ;)

Durch die Abschaltung der AKW haben wir mittlerweile mehr Umweltverschmutzung durch Verbrennen von Kohle, oder sehe ich das falsch? ?(

Eigentlich nicht, die Filteranlagen sind hervorragend. Nur könnte man das Zeug wirklich sinnvoller verwenden als es zu verbrennen.

Houseworker
27.03.2012, 19:15
Das Entsorgen durch die Gemeinde ist sicher eine gute Lösung, aber die Osterfeuer sind halt im Übermaß zu finden und auch schwer zu kontrollieren...ähnlich wie das Abschiessen von Feuerwerksköpern zu Silvester!!

Die Flieger aber mittlerweile auch! Und was bei denen hinten rauskommt, ist auch nicht zu verachten!

Senator74
27.03.2012, 19:15
Es gibt keine Feinstaubbelastung. Ich kenne den Scheiß aber von euren Autobahnen.

Die Mess-Stationen wurden neu justiert und die Abstände der Messungen verkürzt, aber wenn der Wind nicht mitspielt, ist die Überschreitung da, wie das Amen im Gebet...
Verursacher sind vielfältig...Hausbrand, Industrie, Laubbläser, trockene statt nasse Strassenreinigung...Privatpkw-Verkehr!!

Rumburak
27.03.2012, 19:17
Das Entsorgen durch die Gemeinde ist sicher eine gute Lösung, aber die Osterfeuer sind halt im Übermaß zu finden und auch schwer zu kontrollieren...ähnlich wie das Abschiessen von Feuerwerksköpern zu Silvester!!

Stell dir vor. In meiner Gegend gibt es auch noch das Osterschießen und das Hexenbrennen. Unglaublich!:D

Eridani
27.03.2012, 19:19
Die Mess-Stationen wurden neu justiert und die Abstände der Messungen verkürzt, aber wenn der Wind nicht mitspielt, ist die Überschreitung da, wie das Amen im Gebet...
Verursacher sind vielfältig...Hausbrand, Industrie, Laubbläser, trockene statt nasse Strassenreinigung...Privatpkw-Verkehr!!

In den 50zigern bis 80zigern war das Laubverbrennen in unserem Garten, (in der DDR), jeden Frühling überhaupt kein Thema.
Das Gejammer setzte erst nach dem Anschluss 1990 ein. Die Wessies waren da halt weinerlicher...

E:

Senator74
27.03.2012, 19:19
Richtig...und die Flugschneisen wechseln nur mit den Windbedingungen...was auch kein Trost ist!!

Don
27.03.2012, 19:21
Die Mess-Stationen wurden neu justiert und die Abstände der Messungen verkürzt, aber wenn der Wind nicht mitspielt, ist die Überschreitung da, wie das Amen im Gebet...
Verursacher sind vielfältig...Hausbrand, Industrie, Laubbläser, trockene statt nasse Strassenreinigung...Privatverkehr!!

Saharawind nicht vergessen. Alles Mumpitz. Das dient nur dazu dem Steueresel einzuutrichtern weitere Belastungen zu akzeptieren.

Wie hatten mal Feinstubbelastung. Das war in den 60ern als du im Ruhrgebiet keine Wäsche nach draußen hängen konntest. Die Leute sind heute 90 und verprassen ihre Rente auf den Kanaren. Eine Zigarette und du hast eine Wochendosis des EU Grenzwerts. Da stecke ich mir doch gleich eine an. Fuck the EU.

Chronos
27.03.2012, 19:22
Vordergründig kann man sich natürlich auf den Brandschutz berufen. Aber bis jetzt war das kein Thema in der BRD. Immerhin existiert sie ja schon seit 1949! :)

Sinnvoll wäre meiner Meinung, Diskussionen vor Ort zu diesem Thema zu beobachten.

E:
Eridani, ich erinnere mich gerade, dass dieses Thema vor einem oder zwei Jahren schonmal hochgekocht ist.

Da hatte es in Niedersachsen wegen eines geplanten Osterfeuers kommunalen Zoff gegeben, weil ein Pfarrer bzw. Pastor gegen diesen heidnischen Brauch wetterte.

Soweit aber erinnerlich, hatten die Jugendlichen dem Pastor eine lange Nase gezeigt und das Feuerchen trotzdem veranstaltet.

Bezieht sich Deine Frage auf einen ähnlichen Zusammenhang?

Senator74
27.03.2012, 19:22
In den 50zigern bis 80zigern war das Laubverbrennen in unserem Garten, (in der DDR), jeden Frühling überhaupt kein Thema.
Das Gejammer setzte erst nach dem Anschluss 1990 ein. Die Wessies waren da halt weinerlicher...

E:

Der Anstieg der Luftverschmutzung ist aber evident, nicht??

Don
27.03.2012, 19:24
Richtig...und die Flugschneisen wechseln nur mit den Windbedingungen...was auch kein Trost ist!!

Springt doch von einer Klippe.

Eridani
27.03.2012, 19:24
Der Anstieg der Luftverschmutzung ist aber evident, nicht??

Ja - aber die Chinesen und Amis sind Schuld :D

Senator74
27.03.2012, 19:24
Saharawind nicht vergessen. Alles Mumpitz. Das dient nur dazu dem Steueresel einzuutrichtern weitere Belastungen zu akzeptieren.

Wie hatten mal Feinstubbelastung. Das war in den 60ern als du im Ruhrgebiet keine Wäsche nach draußen hängen konntest. Die Leute sind heute 90 und verprassen ihre Rente auf den Kanaren. Eine Zigarette und du hast eine Wochendosis des EU Grenzwerts. Da stecke ich mir doch gleich eine an. Fuck the EU.

Also, wie die Japse, die nach Europa kommen und mit Mundschutz rumrennen, so ist es bei uns nicht...

Eridani
27.03.2012, 19:27
Eridani, ich erinnere mich gerade, dass dieses Thema vor einem oder zwei Jahren schonmal hochgekocht ist.
Da hatte es in Niedersachsen wegen eines geplanten Osterfeuers kommunalen Zoff gegeben, weil ein Pfarrer bzw. Pastor gegen diesen heidnischen Brauch wetterte.
Soweit aber erinnerlich, hatten die Jugendlichen dem Pastor eine lange Nase gezeigt und das Feuerchen trotzdem veranstaltet.
Bezieht sich Deine Frage auf einen ähnlichen Zusammenhang?

Nun ja - schon...........ich wurde eben hellhörig, als ich einen Zusammenhang zwischen Kruzifix/Weihnachtsverboten in Europa und den jetzt diskutierten "Oster-Bräuchen" in den Ländern verglich.
Fakt ist nunmal, die Zerstörung jeglicher nationaler Tradition, im Zuge der Globalisierung durch die NWO.
#
Aber vielleicht sehe ich auch nur Gespenster.....:rolleyes:

E:

dZUG
27.03.2012, 19:27
Nicht auf privatem Grundstück. Die können mich mal.

Ja genau :D

dZUG
27.03.2012, 19:30
Also ich versteh das gar nicht ich hab als Kind höchstpersönlich abgeerntete Felder angezündet wie am Fließband :D :D
Und natürlich Kunstdüngersäcke verbrannt. Wenn man es ganau nimmt gibt es gar nichts was wir nicht anzünden :hihi: :hihi:

Don
27.03.2012, 19:31
Der Anstieg der Luftverschmutzung ist aber evident, nicht??

In etwa so wie die Klimaerwärmung. Nein, es ist schlicht Schwachsinn. Wir hatten in Städten und Dörfern Mitte lertzten Jahrhunderts durch Ofenheizungen, Schwerindustrie mit ungefilterten Abgasanlagen und Dieseln die mehr Ruß als Vortrieb produzierten ein gewisses Problem. Wenn du wissen willst wie das aussieht weil du zu jung bist mach einen Trip nach Indien. Außerhalb der Großstädte, die sind inzwischen auch ziemlich sauber.
Was wir heute haben sind Kurortbedingungen in München an der Leopoldstraße. Wir haben heute die sauberste Luft und die saubersten Gewässer seit 200 Jahren. Und zwar hatten wir die schon bevor die Hysterie einsetzte die nur und ausschließlich der Beutelschneiderei dient.

Nochmal: Es gibt keine Feinstaubbelastung. Natürlich gibt es Feinstaub, aber mit dem leben wir seit Millionen von Jahren. Er wird nicht deshalb gefährlich weil wir ihn plötzlich messen können.

Don
27.03.2012, 19:34
Also, wie die Japse, die nach Europa kommen und mit Mundschutz rumrennen, so ist es bei uns nicht...

Der hilft sowieso nicht gegen Feinstaub. Da bräuchten sie schon einen P3 Filter.

Paul Felz
27.03.2012, 19:35
In etwa so wie die Klimaerwärmung. Nein, es ist schlicht Schwachsinn. Wir hatten in Städten und Dörfern Mitte lertzten Jahrhunderts durch Ofenheizungen, Schwerindustrie mit ungefilterten Abgasanlagen und Dieseln die mehr Ruß als Vortrieb produzierten ein gewisses Problem. Wenn du wissen willst wie das aussieht weil du zu jung bist mach einen Trip nach Indien. Außerhalb der Großstädte, die sind inzwischen auch ziemlich sauber.
Was wir heute haben sind Kurortbedingungen in München an der Leopoldstraße. Wir haben heute die sauberste Luft und die saubersten Gewässer seit 200 Jahren. Und zwar hatten wir die schon bevor die Hysterie einsetzte die nur und ausschließlich der Beutelschneiderei dient.

Nochmal: Es gibt keine Feinstaubbelastung. Natürlich gibt es Feinstaub, aber mit dem leben wir seit Millionen von Jahren. Er wird nicht deshalb gefährlich weil wir ihn plötzlich messen können.

Den Satz sollte man sich auf die F1-Taste legen.

Senator74
27.03.2012, 19:36
Die Klima-Erwärmung ist eine Diskussion, die mir zum hals raushängt, aber ich halte auch die Feinstaubproblematik für etwas überhöht dargestellt...fährst du mit 100/kmh von A nach B bist du länger im "belasteten" Gebiet unterwegs...fährst du die ansonsten erlaubten 130/kmh bist du schneller durch...und der Ausstoß an Schadstoffen ist minimal höher...

dZUG
27.03.2012, 19:37
Nasses Styrophor ist gefährlich, aber das bekommt man mit der Zeit rauß :D :D
Ach ja die Müllverbrennungsanlage, die wollten die Stadtmenschen nicht bei uns vor der Haustür haben :hihi: :hihi:

Senator74
27.03.2012, 19:39
Der hilft sowieso nicht gegen Feinstaub. Da bräuchten sie schon einen P3 Filter.

Stichwort FILTER!!
Mir hat vor Jahren ein Kfz-Meister erklärt, dass die vorgeschriebenen Filter immer effizienter gebaut werden, bis nur noch jene Partikel die Lunge erreichen, die du nicht mehr wahrnimmst, die dich aber stärker belasten, als die messbaren...

Don
27.03.2012, 19:48
Stichwort FILTER!!
Mir hat vor Jahren ein Kfz-Meister erklärt, dass die vorgeschriebenen Filter immer effizienter gebaut werden, bis nur noch jene Partikel die Lunge erreichen, die du nicht mehr wahrnimmst, die dich aber stärker belasten, als die messbaren...

Dann laß dich künftig von deinem KfZ Meister verarzten, er scheint ja ein ausgewiesener Mediziner zu sein.

DAS IST QUATSCH. Der Körper resorbiert Mikropartikel und baut sie ab. Täte er das nicht sähe deine Lunge mit 20 aus wie ein voller Staubsaugerbeutel.
Das machen alle atmenden Organismen so, und zwar sein Anbeginn der Zeit.

konfutse
27.03.2012, 19:50
Nicht auf privatem Grundstück. Die können mich mal.
Du änderst deine Meinung, wenn die Feuerwehr anrückt, weil man denkt, da brennt was unkontrolliert.

Senator74
27.03.2012, 19:51
Nein, nein...er wollte nur sagen, dass die Verfeinerung der Filter nicht DIE Lösung ist!!

Paul Felz
27.03.2012, 19:52
Du änderst deine Meinung, wenn die Feuerwehr anrückt, weil man denkt, da brennt was unkontrolliert.

Nein, hättest Du gelesen, wüßtest Du auch, warum.

MANFREDM
27.03.2012, 19:52
INochmal: Es gibt keine Feinstaubbelastung. Natürlich gibt es Feinstaub, aber mit dem leben wir seit Millionen von Jahren. Er wird nicht deshalb gefährlich weil wir ihn plötzlich messen können.

Aber er könnte gefährlicher werden, weil Ihn jemand in Konzentrationen am Auto ausstösst, die der Kaminkehrer niemals messen würde.

dZUG
27.03.2012, 19:53
Du änderst deine Meinung, wenn die Feuerwehr anrückt, weil man denkt, da brennt was unkontrolliert.

Meinst du die Freiwillige Feuerwehr oder was sonst mit der Feuerwehr gemeint ist.

konfutse
27.03.2012, 19:58
Nein, hättest Du gelesen, wüßtest Du auch, warum.
Versuchst du dich wieder vergeblich in Intelligenz demonstrieren?



Meinst du die Freiwillige Feuerwehr oder was sonst mit der Feuerwehr gemeint ist.
Ich meine die Feuerwehr, die anrückt, wenn kein Feuer angemeldet ist und Verdacht besteht, da brennt was gefährlich ab.

Don
27.03.2012, 19:59
Aber er könnte gefährlicher werden, weil Ihn jemand in Konzentrationen am Auto ausstösst, die der Kaminkehrer niemals messen würde.

Hast du eine Ahnung was Kaminkehrer inzwischen messen. Viel schlimmer isr aber das jeder hysterische Grüne das mit einem 20 Euro Kästchen von Conrad inzwischen auch kann. Der macht das dann wenn du im Sommer mal auf dem Balkon grillst.

Da sollte man dann etwas zu messen geben.

http://www.youtube.com/watch?v=4jdfytFbnI8

Paul Felz
27.03.2012, 20:00
Versuchst du dich wieder vergeblich in Intelligenz demonstrieren?



Ich meine die Feuerwehr, die anrückt, wenn kein Feuer angemeldet ist und Verdacht besteht, da brennt was gefährlich ab.
Nein, nur Deine Unfähigkeit zu lesen. Erfolgreich.

Und mit dem zweiten Satz Deine Unkenntnis über die Feuerwehr.

Don
27.03.2012, 20:02
Nein, nein...er wollte nur sagen, dass die Verfeinerung der Filter nicht DIE Lösung ist!!

Natürlich nicht. Man braucht überhaupt keine. Außer grünen Öko-Tanten fährt heute keiner mehr einen Diesel der rußt.

dZUG
27.03.2012, 20:03
Keine Ahnung was der meint :D

Ekelbruehe
27.03.2012, 20:03
Auf jedenfall alles verbieten:


http://www.youtube.com/watch?v=HixnvdtIXMM&feature=related

dZUG
27.03.2012, 20:04
Genau genommen darf man doch gar nicht löschen... ist hald so in der BRD :hihi:

Raczek
27.03.2012, 20:07
Das bringt mich aber auf die Idee, sämtliche Diesel als Bereicherung während des Osterfeuers laufen zu lassen.


http://www.youtube.com/watch?v=q_0xifuTqVA


:)

Paul Felz
27.03.2012, 20:10
http://www.youtube.com/watch?v=q_0xifuTqVA


:)
Sowas habe ich leider nicht zur Verfügung. Aber ein Bootshafen ist ja in der Nähe. Mal eine Anfrage starten.

Paul Felz
27.03.2012, 20:12
Auf jedenfall alles verbieten:


http://www.youtube.com/watch?v=HixnvdtIXMM&feature=related
Anfänger. Dafür benutzt man Altöl. Was er da macht, ist das typische Grill anzünden. Sieht bei mir genau so aus.

Stadtknecht
28.03.2012, 12:58
Genauso habe ich mir die Antwort von Dir vorgestellt. Feinstes Beamtendeutsch mit 'ner tollen Abkürzung! :)

Was ist LImSchG ?

Landes Immissionsschutzgesetz.

Schwarzer Rabe
28.03.2012, 13:01
Wir haben im gesamten Bundesland wegen der Feinstaubbelastung ein Verbot von Osterfeuern.

Wegen was? Man kann auch äffisch zum sinnlosen Gutmenschen mutieren! Feinstaub...hahaha.

Schwarzer Rabe
28.03.2012, 13:03
Ich trenne mal hier den Brauch Osterfeuer von Verbrennung von Gartenabfällen.

Ich mußte das beim OA anmelden, ok, aber es wurde mir ein bestimmter Tag, sowie die Brenndauer vorgeschrieben. Und die Genehmigung
war auch nicht umsonst! :rolleyes:
Inzwischen werden die Gartenabfälle durch die Gemeinde entsorgt.

Ich habe letztes Wochenende ca. 200m² Wiese in meinem Garten kontrolliert abgebrannt. Hat gequalmt ohne Ende, dafür ist die Wiese in ein paar Wochen wieder frisch und einige Schädlinge hat es dabei auch erwischt. Ich frage wohl das Ordnungsamt, was ich auf meinem Grundstück mache? Das geht die einen Scheiß an!

Stadtknecht
28.03.2012, 13:21
Es wird nix angemeldet. Den Rhein in Flammen zu setzen erfordert ein ziemich großes Osterfeuer. Ob irgendein Angsthase vom OA das verbieten will oder nicht, ist uns - vorsichtig ausgedrückt - völlig gleichgültig.

Sieh mal hier:

http://www.rga-online.de/rga_102_109990048-2-_Stadt-will-die-Zahl-der-Osterfeuer-ueberschaubar-halten.html

Ist es Dir auch Latte, wenn im Extremfall

-die Feuerwehr anrückt, Dein Grundstück mit ihren Fahrzeugen verwüstet und es unter Wasser setzt?

-Du Post von der Polizei oder dem Staatsanwalt kriegt, weil man sich mit Dir über das Herbeiführen einer Brandgefahr unterhalten möchte?

-Du vom OA ein Bussgeld und von der Feuerwehr eine Rechnung zugeschickt kriegst?

Stadtknecht
28.03.2012, 13:27
Die ordnungsbehördliche Genehmigungspflicht für Brauchtumsfeuer, zu denen auch Osterfeuer gehören, gibt es seit etwa 15-20 Jahren.
Das war notwendig, da immer wieder Feuer angezündet wurden, die auf Gebäude, Wälder usw übergriffen.
Außerdem wurden solche Feuer mehr und mehr zum Entsorgen von Abfall mißbraucht.

Ich habe schon komplette Schlafzimmereinrichtungen, frische Gartenabfälle, abgerissene Gartenlauben und altes Gaststätteninventar auf Osterfeuern gesehen.

Bekannt geworden sind auch Kanister voll Altöl, Hausmüll und sogar alte Autos.

Stadtknecht
28.03.2012, 13:30
Genauso habe ich mir die Antwort von Dir vorgestellt. Feinstes Beamtendeutsch mit 'ner tollen Abkürzung! :)

Was ist LImSchG ?

Ich fasse das mal als Kompliment auf.

Lobo
28.03.2012, 14:19
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/art4,481797

Bei dem piepts wohl.

Rumburak
28.03.2012, 14:23
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/art4,481797

Bei dem piepst wohl.

http://www.youtube.com/watch?v=BOYMcrTb98w

Paul Felz
28.03.2012, 18:43
Sieh mal hier:

http://www.rga-online.de/rga_102_109990048-2-_Stadt-will-die-Zahl-der-Osterfeuer-ueberschaubar-halten.html

Ist es Dir auch Latte, wenn im Extremfall

-die Feuerwehr anrückt, Dein Grundstück mit ihren Fahrzeugen verwüstet und es unter Wasser setzt?

-Du Post von der Polizei oder dem Staatsanwalt kriegt, weil man sich mit Dir über das Herbeiführen einer Brandgefahr unterhalten möchte?

-Du vom OA ein Bussgeld und von der Feuerwehr eine Rechnung zugeschickt kriegst?
Auch Dir empfehle ich genaueres Lesen. Dann wirst Du erkennen, daß dies völlig ausgeschlossen ist.

Lobo
28.03.2012, 18:48
Auch Dir empfehle ich genaueres Lesen. Dann wirst Du erkennen, daß dies völlig ausgeschlossen ist.

Genau wer würde schon bei so nem komischen Muschelschubser wie dir was löschen wollen,
da ist halb Muschelschubsenhausen froh drüber, wenn du dich selber abfackelst. :D

Stadtknecht
28.03.2012, 18:56
In NRW ist das Verbrennen im Freien, auch im Rahmen von Brauchtumsfeuern ( wie dem Osterfeuer ) durch § 7 LImSchG geregelt.

Weiterhin können Einzelheiten durch die Ordnungsämter als zuständige Behörde geregelt werden. Dieses ist den jeweiligen Stadtverordnungen zu entnehmen.


§ 7 LImSchG NRW

Verbrennen im Freien
(1) Das Verbrennen sowie das Abbrennen von Gegenständen zum Zwecke der Rückgewinnung einzelner
Bestandteile oder zu anderen Zwecken (z.B. Brauchtumsfeuer) im Freien ist untersagt, soweit die Nachbarschaft
oder die Allgemeinheit hierdurch gefährdet oder erheblich belästigt werden können. Die Gemeinden
können durch ordnungsbehördliche Verordnung die näheren Einzelheiten bestimmen, soweit sie nach § 14
für die Überwachung der Einhaltung zuständig sind. Zu diesen Einzelheiten gehört insbesondere die Regelung
einer Anzeigepflicht vor der Durchführung. Satz 1 bis 3 gelten nicht, soweit das Verbrennen von Abfällen
im Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetz oder den aufgrund des Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetzes
erlassenen Rechtsverordnungen geregelt ist.

(2) Die nach § 14 zuständige Behörde kann auf Antrag Ausnahmen von dem Verbot des Absatzes 1 zulassen,
wenn lediglich kurzfristig mit Luftverunreinigungen zu rechnen ist.

Paul Felz
28.03.2012, 18:56
Genau wer würde schon bei so nem komischen Muschelschubser wie dir was löschen wollen,
da ist halb Muschelschubsenhausen froh drüber, wenn du dich selber abfackelst. :D

Das Osterfeuer ist aber in Köln. Damit besteht eine gewisse Gefahr, daß ich mich nicht zurückhalten kann.......

Stadtknecht
28.03.2012, 18:58
Auch Dir empfehle ich genaueres Lesen. Dann wirst Du erkennen, daß dies völlig ausgeschlossen ist.

Ich weiß jetzt nicht, was Du mir sagen willst.

Paul Felz
28.03.2012, 19:09
Ich weiß jetzt nicht, was Du mir sagen willst.

Lies einfach.

Patriotistin
28.03.2012, 19:18
Gut ich lebe im traditionellem S-H
hier schert sich keiner um sollche Gesetze
kein Osterfeuer kein Biikebrennen kein Silvesterfeuer
ich glaub es hackt....
Neenee das gehört hier dazu wie die Wurst zum Brot....

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/c08355923a36o3be8kygzd.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

:mf_viking::hexe::deutschla

Stadtknecht
28.03.2012, 19:38
Lies einfach.

Ich las und weiß es immer noch nicht.

Paul Felz
28.03.2012, 19:39
Ich las und weiß es immer noch nicht.

Dann hast Du ein ernsthaftes Problem.

Xarrion
28.03.2012, 19:55
Gut ich lebe im traditionellem S-H
hier schert sich keiner um sollche Gesetze
kein Osterfeuer kein Biikebrennen kein Silvesterfeuer
ich glaub es hackt....
Neenee das gehört hier dazu wie die Wurst zum Brot....



Ist bei uns in Niedersachsen ebenso. Alles andere wäre ja auch ein Unding. ;)
Hier gibt es keine Stadtknechte, die dauernd mit irgendwelchen Paragraphen um sich werfen.

Paul Felz
28.03.2012, 20:00
Ist bei uns in Niedersachsen ebenso. Alles andere wäre ja auch ein Unding. ;)
Hier gibt es keine Stadtknechte, die dauernd mit irgendwelchen Paragraphen um sich werfen.

Bei uns schon. Sie tragen Schuhe aus C 25/30 XC IV und inspizieren den Grund des Rheins.

Xarrion
28.03.2012, 20:03
Bei uns schon. Sie tragen Schuhe aus C 25/30 XC IV und inspizieren den Grund des Rheins.

Was? Die inspizieren den Grund des Rheins?
Was wollen die denn dort finden?

Die spinnen, die Beamtenköppe.

Nachsatz: Ist diese komische Bezeichnung eine Betonsorte?

Paul Felz
28.03.2012, 20:05
Was? Die inspizieren den Grund des Rheins?
Was wollen die denn dort finden?

Die spinnen, die Beamtenköppe.

Nachsatz: Ist diese komische Bezeichnung eine Betonsorte?
Ja, und dann solltest Du auch den anderen Sinn erkennen ;)

konfutse
28.03.2012, 20:09
Nein, nur Deine Unfähigkeit zu lesen. Erfolgreich.

Und mit dem zweiten Satz Deine Unkenntnis über die Feuerwehr.
1.: Es ist meine Unfähigkeit, das in deinen Worten zu lesen, was du gern drin sehen würdest.
2.: Deine Amateurfeuerwehr kenne ich wirklich nicht.

Paul Felz
28.03.2012, 20:10
1.: Es ist meine Unfähigkeit, das in deinen Worten zu lesen, was du gern drin sehen würdest.
2.: Deine Amateurfeuerwehr kenne ich wirklich nicht.

1. Es sind eindeutige Worte und auch für Minderbegabte nach etwa zweimal lesen und dreimal erklären lassen begreifbar. Es reichen sogar Stichworte.
2. Zitier bitte meine "Amateurfeuerwehr"

Xarrion
28.03.2012, 20:11
Ja, und dann solltest Du auch den anderen Sinn erkennen ;)

Hehe. ;)
Betonschuhe passen doch prima zu diesen Betonköpfen. Eine sehr gute Kombination.

konfutse
28.03.2012, 20:15
1. Es sind eindeutige Worte und auch für Minderbegabte nach etwa zweimal lesen und dreimal erklären lassen begreifbar. Es reichen sogar Stichworte.
2. Zitier bitte meine "Amateurfeuerwehr"
Versteht noch jemand anderes deine "eindeutigen" Worte? Bring jetzt aber nicht deinen Freund an.

Paul Felz
28.03.2012, 20:18
Hehe. ;)
Betonschuhe passen doch prima zu diesen Betonköpfen. Eine sehr gute Kombination.

Es sind auch Maßanfertigungen :]

Paul Felz
28.03.2012, 20:19
Versteht noch jemand anderes deine "eindeutigen" Worte? Bring jetzt aber nicht deinen Freund an.

So ziemlich jeder mit IQ über Schmelztemperatur von Helium in K.

konfutse
28.03.2012, 20:24
So ziemlich jeder mit IQ über Schmelztemperatur von Helium in K.
Wieder Ausflüchte.

Paul Felz
28.03.2012, 20:25
Wieder Ausflüchte.

Von Dir? Ja. Wo ist das Zitat?

konfutse
28.03.2012, 20:27
Von Dir? Ja. Wo ist das Zitat?
Wo sind deine Versteher?

Paul Felz
28.03.2012, 20:28
Wo sind deine Versteher?

Mach eine Umfrage. Bist jetzt gibt zwei Nichtversteher, oder einen Nichtversteher und einen Nichtleser.

konfutse
28.03.2012, 20:37
Mach eine Umfrage. Bist jetzt gibt zwei Nichtversteher, oder einen Nichtversteher und einen Nichtleser.
Wieder die gewohnten Ausflüchte.

Stadtknecht
29.03.2012, 12:51
Bei uns schon. Sie tragen Schuhe aus C 25/30 XC IV und inspizieren den Grund des Rheins.

Kein guter Witz.

Stadtknecht
29.03.2012, 12:54
Wieder Ausflüchte.

Ja, Konfutse, ich bin auch sehr erstaunt über unseren Bauingenieur aus Remscheid.

Früher war er zwar auch schon frech aber dennoch sachlich.

Jetzt redet kryptisch und will jemanden, der ihn auf bestehende Rechtslagen hinweist, im Rhein ertränken.

Seltsam, aber so sind sie wohl, die Menschen rund um Wuppotahl.