PDA

Vollständige Version anzeigen : PRO NRW startet Karrikaturen Wettbewerb - Freiheit statt Islam



Houseworker
27.03.2012, 12:38
Anlässlich der geplanten Wahlkampftour „Freiheit statt Islam“ startet die Bürgerbewegung PRO NRW einen islamkritischen Medien- und Karikaturen-Wettbewerb. Die Aktion sei ein Zeichen dafür, dass die Werte der Freiheit auch aktiv vertreten und verteidigt werden müssten, erklärte der stellvertretende PRO-NRW-Vorsitzende Jörg Uckermann.


Es dürfe keinen Bereich geben, der sich der freien Meinungsäußerung entzieht. Eingereicht werden könnten alle Beiträge, die sich unter dem Motto “Freiheit statt Islam” in kritischer Form mit dem Islam oder mit dem Diskussionsverbot über dieses Thema auseinandersetzten – Karikaturen, Filme, Collagen, Installationen u.ä.: „Wir werden die Arbeiten auf unserer Tour ,Freiheit statt Islam‘ ausstellen und zudem im Internet vorstellen“, sagte Uckermann. Die insgesamt drei besten Einsendungen werden zudem mit einer Summe von 200,- Euro (1. Platz), 150,- Euro (2. Platz) und 100,- Euro (3. Platz) prämiert.

Beiträge sind postalisch einzureichen an:

Pro NRW
Stichwort: Karikaturenwettbewerb
Humboldtstr. 2a
51379 Leverkusen

Wenn das mal keinen Ärger gibt! Karrikaturen über den Islam sind ja von den Anhängern nicht so beliebt! :rolleyes:

Stadtknecht
27.03.2012, 14:07
Eigentlich schade, daß Pro NRW faktisch bedeutungslos ist.

bubline
27.03.2012, 15:59
beschäftigungsmaltherapie für geistig beschränkte menschen...

romeo1
27.03.2012, 16:41
beschäftigungsmaltherapie für geistig beschränkte menschen...

Na das ist doch dann die geeignete Therapie für Dich.

Deutsche Eiche
27.03.2012, 16:46
Man erinnere sich an den Aufschrei nach den Osama Karrikaturen, und das war ein Terrorist....

melamarcia75
27.03.2012, 16:49
Eigentlich schade, daß Pro NRW faktisch bedeutungslos ist.

Mir ist Pro NRW aufgrund von ehemaligen NPDlern in Fuehrungspositionen suspekt .... "Die Freiheit" dagegen ist mMn unbedenklich

NEOM
27.03.2012, 17:29
Diese "Parteien" haben irgendwie nur ein Thema mit dem Sie für irgendwelche Schlagzeilen sorgen und das ist der "Islam"...mehr nicht, das reicht nicht und nervt die Leute nur....daher werden Sie auch weiterhin bedeutungslos bleiben...aber lassen wir Ihnen das träumen...

cougar
27.03.2012, 17:40
beschäftigungsmaltherapie für geistig beschränkte menschen...

also nichts für deutsche sondern für türken und andere muselmanisch beklopfte. gelle blubeline

Bienenstich
27.03.2012, 18:10
Diese "Parteien" haben irgendwie nur ein Thema mit dem Sie für irgendwelche Schlagzeilen sorgen und das ist der "Islam"...mehr nicht, das reicht nicht und nervt die Leute nur....daher werden Sie auch weiterhin bedeutungslos bleiben...aber lassen wir Ihnen das träumen...

Das sehe ich nach einiger Beschäftigung mit diesen Parteien, im speziellen mit der Freiheit, anders:
Sie werden von den Medien auf das Thema "Islam" reduziert und damit zu rechtspopulistischen Parteien gemacht. Lies das Parteiprogramm und Du wirst feststellen: Nicht nur das Thema "Islam" definiert diese Parteien. Gerade die Freiheit ist sich jedoch bewußt, daß von diesem Thema zur Zeit die größte Gefahr für unsere Demokratie (insofern noch vorhanden) ausgeht. deswegen setzten sie dieses Thema in den Fokus, statt wie alle anderen etablierten Partein wie die Katze um den heißen Brei zu streunen.

http://www.diefreiheit.org/politik/grundsatzprogramm/

Gärtner
27.03.2012, 18:21
Seit wann ist das Treiben einer wirren Politsekte "Thema des Tages"?

Don
27.03.2012, 18:25
Seit wann ist das Treiben einer wirren Politsekte "Thema des Tages"?

Was hast Du? Kein Ménsch erwähnte die CDU.

Gärtner
27.03.2012, 18:28
Was hast Du? Kein Ménsch erwähnte die CDU.

Na und? Was hat die entkernte Mutti-Truppe damit zu tun, wenn die Pro-Deppen einen Zeichenwettbewerb mit so atemberaubenden Preisen wie 200 Euronen veranstalten?

Paul Felz
27.03.2012, 18:30
Was hast Du? Kein Ménsch erwähnte die CDU.
Verdammter Stau, dadurch warst Du schneller.

Don
27.03.2012, 18:34
Na und? Was hat die entkernte Mutti-Truppe damit zu tun, wenn die Pro-Deppen einen Zeichenwettbewerb mit so atemberaubenden Preisen wie 200 Euronen veranstalten?

Ich erklär's Dir:


http://www.youtube.com/watch?v=Wnec6SmjHP0

BRDDR_geschaedigter
27.03.2012, 18:35
Na und? Was hat die entkernte Mutti-Truppe damit zu tun, wenn die Pro-Deppen einen Zeichenwettbewerb mit so atemberaubenden Preisen wie 200 Euronen veranstalten?

Pro NRW kann halt nicht wie die Etablieren einfach Steuerzahlerkohle abzocken.

Gärtner
27.03.2012, 18:37
Ich weiß immer noch nicht, was Ihr mit der CDU habt.

Gärtner
27.03.2012, 18:41
Pro NRW kann halt nicht wie die Etablieren einfach Steuerzahlerkohle abzocken.

Och, zumindest die Kölner Untersektion beherrscht das Spiel ganz gut, wenn sie regelmäßig - möglichst in der Ferienzeit - Sondersitzungen des Stadtrats beantragt, wofür dann die Stadträte aus aller Herren Länder zusammengekarrt werden müssen.

Das ist kleinlich und kostentreibend. Wie von dieser Gartenzwergpartei nicht anders zu erwarten.

Houseworker
27.03.2012, 18:44
Diese "Parteien" haben irgendwie nur ein Thema mit dem Sie für irgendwelche Schlagzeilen sorgen und das ist der "Islam"...mehr nicht, das reicht nicht und nervt die Leute nur....daher werden Sie auch weiterhin bedeutungslos bleiben...aber lassen wir Ihnen das träumen...

Ein Blinder trat herein, mit ihm ein Weiser.
Der Blinde urteilte sofort, der Weise untersuchte erst, bevor er urteilte!

opppa
27.03.2012, 18:44
Ich weiß immer noch nicht, was Ihr mit der CDU habt.

Hier hat wohl niemand was mit der CDU - höchstens was dagegen!

:hihi:

BRDDR_geschaedigter
27.03.2012, 18:44
Och, zumindest die Kölner Untersektion beherrscht das Spiel ganz gut, wenn sie regelmäßig - möglichst in der Ferienzeit - Sondersitzungen des Stadtrats beantragt, wofür dann die Stadträte aus aller Herren Länder zusammengekarrt werden müssen.

Das ist kleinlich und kostentreibend. Wie von dieser Gartenzwergpartei nicht anders zu erwarten.

Gut noch einer: SIe haben nicht so gute Sponsoren wie Goldmann Sachs oder die Deutsche Bank.

Aber meine Güte, auf irgendwelchen Kleinstparteien zu treten, das ist wohl deutsches Micheltum pur. ODer auch Schweinejournalismus. Dank eurer Medien Ablenkungsmanöver können die Etablierten im Hintergrund wenigsten richtig abzocken.

Erik der Rote
27.03.2012, 18:48
Eigentlich schade, daß Pro NRW faktisch bedeutungslos ist.

...und bleibt ! wer Zionisten den Arsch ableckt kann nie eine stringente Politik betreiben für Deutschland aber deshalb nennen sie sich wahrscheinlich auch Pro NRW!

Pegasus
27.03.2012, 18:52
Diese "Parteien" haben irgendwie nur ein Thema mit dem Sie für irgendwelche Schlagzeilen sorgen und das ist der "Islam"...mehr nicht, das reicht nicht und nervt die Leute nur....daher werden Sie auch weiterhin bedeutungslos bleiben...aber lassen wir Ihnen das träumen...

Was glaubst Du wohl, warum die sich Pro NRW nennen!? :rolleyes:

Houseworker
27.03.2012, 18:57
...und bleibt ! wer Zionisten den Arsch ableckt kann nie eine stringente Politik betreiben für Deutschland aber deshalb nennen sie sich wahrscheinlich auch Pro NRW!

Bitte hier erst mal informieren!!!

http://www.pro-nrw.net/?page_id=25

Karl_Murx
27.03.2012, 19:12
Verdammter Stau, dadurch warst Du schneller.

Zumindest kannst Du hier in diesem Forum die Gründe sehen, warum sich bisher Alternativen zu den etablierten Parteien nie wirklich herausbilden konnten. Reibereien und Zersplitterung wegen vollkommen belangloser, zweitrangiger Themen, die schon auf Grund persönlicher Rechthaberei nie hinter den wirklich wichtigen, gemeinsamen Themen zurückstecken können. In unheilvoller Kombination mit einer jahrzehntelang anerzogenen "Wir-können-ja-sowieso-nichts-machen"-Loserideologie, die jeden Ansatz von vorherein zum Scheitern verurteilt.

Da brauchen die spin-doctores sowie alle Infiltrations- und Zersetzungsspezialisten, die ebenfalls ständig unterwegs sind, eigentlich gar nichts dazu tun, außer sich zurücklehnen und die Akteure sich untereinander aufreiben zu lassen. Gewinner sind die lachenden Dritten in Form der Blockparteien, die dann bei immer weiter sinkenden Wahlbeteiligungen die Stimmen unter sich ausmachen. Ausnahmen davon vielleicht Milchreisbubi-Facebook-Parteien wie Die Piraten, die aber ganz offensichtlich selber nicht zu sagen wissen, wer sie sind und was sie eigentlich wollen, außer dem Umstand, daß die Leute sie mangels besserer Alternativen zu den Alt-Parteien gewählt haben.

Vermutlich sind Bürgerbewegungen das Richtige, um diesem Zustand abzuhelfen. Allerdings neigen die schnell dazu, wieder zu zerfallen, wenn das jeweilige Ziel erreicht ist oder sich eben trotz hohem Engagement als nicht durchsetzbar herausstellt.

Paul Felz
27.03.2012, 19:13
Zumindest kannst Du hier in diesem Forum die Gründe sehen, warum sich bisher Alternativen zu den etablierten Parteien nie wirklich herausbilden konnten. Reibereien und Zersplitterung wegen vollkommen belangloser, zweitrangiger Themen, die schon auf Grund persönlicher Rechthaberei nie hinter den wirklich wichtigen, gemeinsamen Themen zurückstecken können. In unheilvoller Kombination mit einer jahrzehntelang anerzogenen "Wir-können-ja-sowieso-nichts-machen"-Loserideologie, die jeden Ansatz von vorherein zum Scheitern verurteilt.

Da brauchen die spin-doctores sowie alle Infiltrations- und Zersetzungsspezialisten, die ebenfalls ständig unterwegs sind, eigentlich gar nichts dazu tun, außer sich zurücklehnen und die Akteure sich untereinander aufreiben zu lassen. Gewinner sind die lachenden Dritten in Form der Blockparteien, die dann bei immer weiter sinkenden Wahlbeteiligungen die Stimmen unter sich ausmachen. Ausnahmen davon vielleicht Milchreisbubi-Facebook-Parteien wie Die Piraten, die aber ganz offensichtlich selber nicht zu sagen wissen, wer sie sind und was sie eigentlich wollen, außer dem Umstand, daß die Leute sie mangels besserer Alternativen zu den Alt-Parteien gewählt haben.

Vermutlich sind Bürgerbewegungen das Richtige, um diesem Zustand abzuhelfen. Allerdings neigen die schnell dazu, wieder zu zerfallen, wenn das jeweilige Ziel erreicht ist oder sich eben trotz hohem Engagement als nicht durchsetzbar herausstellt.
Richtig. Deswegen wähle ich sie.

Karl_Murx
27.03.2012, 19:17
Richtig. Deswegen wähle ich sie.

Du meinst die Pro-Parteien? Warum denken dann nicht mehr Leute so wie Du, wie die Wahlergebnisse zeigen? Warum wählen dann nicht mehr Leute wie die "Freiheit"?

Oder beschreibe ich gerade selbst die Ursachen der Mißerfolge: Die Zersplitterung der Parteien?

Houseworker
27.03.2012, 19:21
Du meinst die Pro-Parteien? Warum denken dann nicht mehr Leute so wie Du, wie die Wahlergebnisse zeigen? Warum wählen dann nicht mehr Leute wie die "Freiheit"?

Oder beschreibe ich gerade selbst die Ursachen der Mißerfolge: Die Zersplitterung der Parteien?

Es kommt nicht darauf an, was gewählt wird, sondern wie gezählt wird! (J. Stalin)

Sprecher
27.03.2012, 19:21
Nichtsnutzige Zion-Arschablecker, genau wie die Feigheit von Stadtkewitz.

melamarcia75
27.03.2012, 19:27
Nichtsnutzige Zion-Arschablecker, genau wie die Feigheit von Stadtkewitz.

dort wo sie antreten haben diese "Nichtsnutze" immerhin bedeutend mehr Erfolg als die NPD ;)

wobei ich die auch nicht waehlen wuerde

Pegasus
27.03.2012, 19:32
Nichtsnutzige Zion-Arschablecker, genau wie die Feigheit von Stadtkewitz.

Ist doch wurscht. Gib der Aktion ne Chance, vllt. ist sie ein Anfang... Wie ich die Musels einschätze, könnte das ein richtig großes Ding a´la London 2011 werden. Vielleicht wacht der komatöse Bunzeldepp dann mal auf.

Paul Felz
27.03.2012, 19:34
Du meinst die Pro-Parteien? Warum denken dann nicht mehr Leute so wie Du, wie die Wahlergebnisse zeigen? Warum wählen dann nicht mehr Leute wie die "Freiheit"?

Oder beschreibe ich gerade selbst die Ursachen der Mißerfolge: Die Zersplitterung der Parteien?
Nein, die ist Sekundärfolge. Primär ist die grenzenlose Dummheit der Wähler.

Sprecher
27.03.2012, 19:34
dort wo sie antreten haben diese "Nichtsnutze" immerhin bedeutend mehr Erfolg als die NPD ;)

wobei ich die auch nicht waehlen wuerde

Stimmt doch gar nicht.
In Berlin haben PRO und "Freiheit" zusammen gerade soviel Stimmen bekommen wie die NPD.

Don
27.03.2012, 19:35
Ich weiß immer noch nicht, was Ihr mit der CDU habt.

Well, sagt Dir "Treiben einer wirren Politsekte" etwas?

Sprecher
27.03.2012, 19:40
Ist doch wurscht. Gib der Aktion ne Chance, vllt. ist sie ein Anfang... Wie ich die Musels einschätze, könnte das ein richtig großes Ding a´la London 2011 werden. Vielleicht wacht der komatöse Bunzeldepp dann mal auf.

Eine Partei die die Interessen des eigenen Landes denen eines fremden, noch dazu Deutschland unfreundlich gesonnenen Staates unterordnet ist für mich unwählbar.
Die PRO-Leute wollen wie die PIler Symptome bekämpfen ohne an die Ursachen zu gehen.

Paul Felz
27.03.2012, 19:43
Eine Partei die die Interessen des eigenen Landes denen eines fremden, noch dazu Deutschland unfreundlich gesonnenen Staates unterordnet ist für mich unwählbar.
Die PRO-Leute wollen wie die PIler Symptome bekämpfen ohne an die Ursachen zu gehen.
Ursachen belämpfen können sie ja auch kaum offen zugeben. Wer führt schon damit Wahlkampf, alle muslimischen Länder zu pulverisieren? Außer Israel meine ich.

Don
27.03.2012, 19:44
Vermutlich sind Bürgerbewegungen das Richtige, um diesem Zustand abzuhelfen. Allerdings neigen die schnell dazu, wieder zu zerfallen, wenn das jeweilige Ziel erreicht ist oder sich eben trotz hohem Engagement als nicht durchsetzbar herausstellt.

Der Charme, aber gleichzeitig das große Defizit der Konservativen ist es, keine utopische Ideologie zu haben mit der sich jeder Scheiß rechtfertigen läßt ohne je in die Beweispflicht zu kommen. Das macht es aber auch sehr schwierig Schafherden zu mobilisieren. Denn dafür brauchst du Ideologie, oder Religion, oder am besten eine Konkoktion aus beidem. Hauptsache es eignet sich zur demagogischen Verwertung.
Menschen schließen sich einer Sache nicht aufgrund rationaler Überlegungen an sondern aus emotionalem Bedürfnis, ob echt oder künstlich induziert ist dabei wurscht.
zu den trockenen Vernunftmenschen fliehen sie nur wenn sie von den anderen bis Oberkante Unterlippe in die Scheiße geritten wurden.

Karl_Murx
27.03.2012, 19:46
Es kommt nicht darauf an, was gewählt wird, sondern wie gezählt wird! (J. Stalin)

Es muß glaub ich richtig heißen, wer zählt.

Mal den Genossen Josif Wissionaronowitsch beiseite: Fakt ist, allen Streitereien zum Trotz, daß in Deutschland eine konservative Partei fehlt, seitdem CSU/CDU über jedes politisch-korrekte Stöckchen springen, das ihr die Multikultifraktion hinhält. Michael Klonovsky ist der Meinung, daß es Millionen von Konservative in Deutschland gibt, aber keine solche Partei.

Ich halte das aus rein demographischen Gründen für wahrscheinlich. Inzwischen sind die geburtenstarken Nachkriegsjahrgänge in Deutschland, 1964 war das Spitzenjahr mit deutschlandweit (Ost+West) über 1,4 Mio Geburten, zwischen 45 und 50, also in einem Alter, von man meist nicht mehr linksromantisch-revolutionären Jugendidealen nachjagt, sondern langsam darüber nachzudenken beginnt, was nach einem kommt bzw. was sich seit der Jugendzeit verändert hat. Da haben sich ja nun in den letzten Jahrzehnten massive Veränderungen ergeben, viele davon zum Schlechteren. Foren wie diese zeugen davon. Vor allem, so denke ich, hat sich bei vielen unserer (gehöre auch dieser Altersgruppe an) Generation eine andere Sichtweise auf die Parteien wie die öffentliche Diskussion ergeben. Muß das ja sicher nicht extra noch mal alles erörtern.

Aber der "Links"rutsch der ehemals konservativen Parteien hat auf dem konservativem Spektrum, das ich wie gesagt für sehr groß halte, eine Lücke in der Parteienlandschaft hinterlassen. Darum die Frage, wie eine konservative Partei aussehen müßte, um gewählt zu werden. Michael Klonovsky (Jahrgang 1962) hat mal den Versuch zur Beschreibung einer solchen Partei gemacht. Liest man sich den Text durch, begreift man nicht, wie jemand auch nur im entferntesten auf die Idee kommen könnte, so etwas in die extreme Ecke zu rücken. In Zeit-Online, einem Forum, wo inkorrekte Meinungen fast durchweg stramm zensiert werden, habe ich mal den Versuch gemacht, diese Vorschläge Klonovskys in einigen aufeinanderfolgenden Vorschlägen zu posten; die gestrengen Zensoren hatten nichts daran auszusetzen.

http://www.michael-klonovsky.de/content/view/109/42/

Karl_Murx
27.03.2012, 19:49
Nein, die ist Sekundärfolge. Primär ist die grenzenlose Dummheit der Wähler.

Das Gegenstück zur Schwarmintelligenz ist Schwarmblödheit.

Das sind aber alles Wähler, und Wählerbeschimpfung hat noch nie etwas gebracht. Wie willst Du die also bringen, die Partei Deiner Wahl anzukreuzen?

Paul Felz
27.03.2012, 19:50
Das Gegenstück zur Schwarmintelligenz ist Schwarmblödheit.

Das sind aber alles Wähler, und Wählerbeschimpfung hat noch nie etwas gebracht. Wie willst Du die also bringen, die Partei Deiner Wahl anzukreuzen?
Alle töten. Alles andere hat sich als sinnlos erwiesen.

Karl_Murx
27.03.2012, 19:57
Eine Partei die die Interessen des eigenen Landes denen eines fremden, noch dazu Deutschland unfreundlich gesonnenen Staates unterordnet ist für mich unwählbar.
Die PRO-Leute wollen wie die PIler Symptome bekämpfen ohne an die Ursachen zu gehen.

Wenn ich die Wahl zwischen Israel und der Türkei oder den Maghreb-Staaten hätte, wobei es nicht mehr ums Anschleimen und die Kübel Asche aufs Haupt, sondern um eine Zusammenarbeit und Unterstützung aus klar formulierten geopolitischen Gründen geht, würde die mir nicht schwer fallen. Deine persönlichen, aus der Vergangenheit stammenden Animositäten sollten da wirklich zweirangig sein. Es geht doch gerade darum, nicht mehr den Zentralräten die Lufthoheit zu überlassen, die sich sofort in Luft auflösen würden, könnte sich eine deutsche Regierung wieder auf Realpolitik besinnen: Wo liegen meine Interessen, wie kann ich sie am besten erreiche, welche möglichen Bündnispartner und welche Gegner habe ich dabei?

Karl_Murx
27.03.2012, 19:59
Alle töten. Alles andere hat sich als sinnlos erwiesen.

Dann viel Erfolg beim Genozid. Schaffst Du es bis zum Wochenende?

Paul Felz
27.03.2012, 20:02
Dann viel Erfolg beim Genozid. Schaffst Du es bis zum Wochenende?

Nicht ganz. Europa ist ziemlich groß und manche sind ja im Urlaub.

Karl_Murx
27.03.2012, 20:07
Nicht ganz. Europa ist ziemlich groß und manche sind ja im Urlaub.

Hast Du wenigstens mal einen Blick in den verlinkten Text von Klonovsky reingeworfen? Bellerophon habe ich den mal vor einer Weile gezeigt; der hielt ihn zwar für gut, aber einen Wunschzettel, für den die Leute so nicht empfänglich wären. Ich bin da anderer Meinung.

Paul Felz
27.03.2012, 20:09
Hast Du wenigstens mal einen Blick in den verlinkten Text von Klonovsky reingeworfen? Bellerophon habe ich den mal vor einer Weile gezeigt; der hielt ihn zwar für gut, aber einen Wunschzettel, für den die Leute so nicht empfänglich wären. Ich bin da anderer Meinung.

Habe ich. Nur fasse ich mich eben kurz: die Leute sind dumme Schafe. Versprich den schwachköpfigen Wählern Reichtum ohne Arbeit und Du hast 30 % mindestens.

Sprecher
27.03.2012, 20:12
Es muß glaub ich richtig heißen, wer zählt.

Mal den Genossen Josif Wissionaronowitsch beiseite: Fakt ist, allen Streitereien zum Trotz, daß in Deutschland eine konservative Partei fehlt, seitdem CSU/CDU über jedes politisch-korrekte Stöckchen springen, das ihr die Multikultifraktion hinhält. Michael Klonovsky ist der Meinung, daß es Millionen von Konservative in Deutschland gibt, aber keine solche Partei.

Ich halte das aus rein demographischen Gründen für wahrscheinlich. Inzwischen sind die geburtenstarken Nachkriegsjahrgänge in Deutschland, 1964 war das Spitzenjahr mit deutschlandweit (Ost+West) über 1,4 Mio Geburten, zwischen 45 und 50, also in einem Alter, von man meist nicht mehr linksromantisch-revolutionären Jugendidealen nachjagt, sondern langsam darüber nachzudenken beginnt, was nach einem kommt bzw. was sich seit der Jugendzeit verändert hat. Da haben sich ja nun in den letzten Jahrzehnten massive Veränderungen ergeben, viele davon zum Schlechteren. Foren wie diese zeugen davon. Vor allem, so denke ich, hat sich bei vielen unserer (gehöre auch dieser Altersgruppe an) Generation eine andere Sichtweise auf die Parteien wie die öffentliche Diskussion ergeben. Muß das ja sicher nicht extra noch mal alles erörtern.

Aber der "Links"rutsch der ehemals konservativen Parteien hat auf dem konservativem Spektrum, das ich wie gesagt für sehr groß halte, eine Lücke in der Parteienlandschaft hinterlassen. Darum die Frage, wie eine konservative Partei aussehen müßte, um gewählt zu werden. Michael Klonovsky (Jahrgang 1962) hat mal den Versuch zur Beschreibung einer solchen Partei gemacht. Liest man sich den Text durch, begreift man nicht, wie jemand auch nur im entferntesten auf die Idee kommen könnte, so etwas in die extreme Ecke zu rücken. In Zeit-Online, einem Forum, wo inkorrekte Meinungen fast durchweg stramm zensiert werden, habe ich mal den Versuch gemacht, diese Vorschläge Klonovskys in einigen aufeinanderfolgenden Vorschlägen zu posten; die gestrengen Zensoren hatten nichts daran auszusetzen.

http://www.michael-klonovsky.de/content/view/109/42/

Ist ganz interessant aber dumpfe Anti-Islam-Populisten wie die von PRO NRW oder dem PI-Blog erfüllen die Ansprüche die Klonovsky an eine konservativ-patriotische Partei stellt jedenfalls nicht.

ochmensch
27.03.2012, 20:13
Eine Partei die die Interessen des eigenen Landes denen eines fremden, noch dazu Deutschland unfreundlich gesonnenen Staates unterordnet ist für mich unwählbar.
Das tun ja für dich alle Nicht-Antisemiten. Wen wählst du eigentlich, wenn die NPD verboten ist? Die Linkspartei?

Sprecher
27.03.2012, 20:18
Das tun ja für dich alle Nicht-Antisemiten. Wen wählst du eigentlich, wenn die NPD verboten ist? Die Linkspartei?

Dann werde ich solange auf die Wahlteilnahme verzichten, bis wieder eine prodeutsche (und nicht "proisraelisch & proamrikanische") Partei auf dem Wahlzettel steht.
Die antideutsche Linkspartei wähle ich ganz sicher nicht auch wenn aus deinem Lager gerne versucht wird Nationale in deren Nähe zu rücken.

Sprecher
27.03.2012, 20:19
Das tun ja für dich alle Nicht-Antisemiten.

Und für dich ist jeder Antisemit der Israel nicht toll findet und anzweifelt daß U-Boot-Gewschenke an diesen Staat uns vor dem Islam beschützen.

romeo1
27.03.2012, 20:21
Dann werde ich solange auf die Wahlteilnahme verzichten, bis wieder eine prodeutsche (und nicht "proisraelisch & proamrikanische") Partei auf dem Wahlzettel steht.
Die antideutsche Linkspartei wähle ich ganz sicher nicht auch wenn aus deinem Lager gerne versucht wird Nationale in deren Nähe zu rücken.

Der Unterschied zw. nationalen und internationalen Sozialisten ist nun aber wahrlich nicht so groß.

Gärtner
27.03.2012, 20:21
Gut noch einer: SIe haben nicht so gute Sponsoren wie Goldmann Sachs oder die Deutsche Bank.

Aber meine Güte, auf irgendwelchen Kleinstparteien zu treten, das ist wohl deutsches Micheltum pur. ODer auch Schweinejournalismus. Dank eurer Medien Ablenkungsmanöver können die Etablierten im Hintergrund wenigsten richtig abzocken.

Oh, ich wußte gar nicht, daß Politsekten sakrosankt sind und die entsprechende Berichterstattung unstatthaft ist. Du hast ein ernsthaftes Problem mit dem Konzept der Meinungsfreiheit.


Schweinejournalismus

Wie schön, daß wir zumindest dich und deine maßvollen Beiträge unter wissen dürfen.

Gärtner
27.03.2012, 20:23
Well, sagt Dir "Treiben einer wirren Politsekte" etwas?

Der Begriff "Sekte" impliziert eine Splittergruppe von irrelevanter Größe. Das ist von der CDU kaum zu sagen, egal, wie man zu ihr steht.

Sprecher
27.03.2012, 20:24
Der Unterschied zw. nationalen und internationalen Sozialisten ist nun aber wahrlich nicht so groß.

Der Unterschied zwischen kapitalistischen und sozialistischen Internationalsten auch nicht.
Im Übrigen bin ich kein Sozialist.

melamarcia75
27.03.2012, 20:27
Der Unterschied zwischen kapitalistischen und sozialistischen Internationalsten auch nicht.
Im Übrigen bin ich kein Sozialist.

nein, nur Nationalsozialist ;)

Karl_Murx
27.03.2012, 20:31
Ist ganz interessant aber dumpfe Anti-Islam-Populisten wie die von PRO NRW oder dem PI-Blog erfüllen die Ansprüche die Klonovsky an eine konservativ-patriotische Partei stellt jedenfalls nicht.

PI ist ja auch keine Partei, die zu Wahlen antritt, sondern ein Blog, wo die Leute mal Dampf ablassen können. Die Leute von PRO NRW kenne ich nicht. Sind die so unfähig, den Leuten zu verklickern, was sie wollen? Hat, bei aller Kritik durch die Propaganda der Mainstreammedien, immer auch etwas damit zu tun, wie man auf die Leute zugehen kann und wie man bei ihnen ankommt. Also dem, was man politisches Talent nennt. Es geht ja immer um die Organisation von Mehrheiten. Extreme und marktschreierische Parolen und Positionen wollen die Leute in der Regel nicht, und so dumm und beschränkt sind die nun auch nicht, um nicht zu bemerken, wenn ein Konzept halbwegs realistisch und wert ist, so daß es zumindest diskussionwürdig erscheint.

Karl_Murx
27.03.2012, 20:32
nein, nur Nationalsozialist ;)

Was hat die denn damals von den, sagen wir mal, italienischen Faschisten unterschieden, von der Judenfrage mal abgesehen?

Don
27.03.2012, 20:33
Der Begriff "Sekte" impliziert eine Splittergruppe von irrelevanter Größe. Das ist von der CDU kaum zu sagen, egal, wie man zu ihr steht.


http://www.youtube.com/watch?v=Wnec6SmjHP0

-jmw-
27.03.2012, 20:34
beschäftigungsmaltherapie für geistig beschränkte menschen...
Könnte hinhauen, ja.
Denn es ist ja nicht "der Islam", der die Meinungsfreiheit zuvörderst beschneidet, noch sind es islamische Organisationen, sondern es sind deutsche Politik, deutsche Parlamente, deutsche Gerichte, deutsche Medien, die dies tun.

ochmensch
27.03.2012, 20:35
Dann werde ich solange auf die Wahlteilnahme verzichten, bis wieder eine prodeutsche (und nicht "proisraelisch & proamrikanische") Partei auf dem Wahlzettel steht.
Die antideutsche Linkspartei wähle ich ganz sicher nicht auch wenn aus deinem Lager gerne versucht wird Nationale in deren Nähe zu rücken.

Pro Deutschland zu sein, setzt keine Erbfeinschaftspflegerei voraus, du aber schon. Das ist reine Ideologie á la Linkspartei, unrechter geht´s kaum. Übrigens ist nur "national" als politische Richtungsbezeichnung leicht bescheuert, jede Bundestagspartei ist national, jede Briefmarke - da die Nation betreffend. Entweder ist man deutschnational, nationalistisch. nationalliberal, -revolutionär, konservativ oder sonstwas.

Karl_Murx
27.03.2012, 20:39
Habe ich. Nur fasse ich mich eben kurz: die Leute sind dumme Schafe. Versprich den schwachköpfigen Wählern Reichtum ohne Arbeit und Du hast 30 % mindestens.

Eines könnte ich ihnen jedenfalls guten Gewissens versprechen, auch ökonomisch fundiert, nämlich das Ende des Lohndumpings über die Beschränkung (nicht Abschaffung) des ausgeuferten Zeit- und Leiharbeitssektors und den Mindestlohn. Der wäre attraktiv für viele Wähler, wirtschaftlich überfällig und wäre für viele Probleme in Europa, die wir mit so etwas mitverursachen, eine Lösung. Es gibt ja immer noch genug Leute, die arbeiten, und wenn ich denen glaubhaft mache, daß ich dieses Schmarotzen durch das Durchfüttern eines immer größer werdenden in- wie ausländischen Präkariats zumindest stark einschränke, hätte ich durchaus deren Unterstützung.

melamarcia75
27.03.2012, 20:42
Was hat die denn damals von den, sagen wir mal, italienischen Faschisten unterschieden, von der Judenfrage mal abgesehen?

moeglicherweise die Tatsache, dass politische Widersacher nicht systematisch niedergemetzelt wurden?

Don
27.03.2012, 20:45
Könnte hinhauen, ja.
Denn es ist ja nicht "der Islam", der die Meinungsfreiheit zuvörderst beschneidet, noch sind es islamische Organisationen, sondern es sind deutsche Politik, deutsche Parlamente, deutsche Gerichte, deutsche Medien, die dies tun.

Schon. Es ist aber nicht immer ungeschickt den Sack zu schlagen wenn man den Esel meint. Du kannst die Nomenklature nicht angreifen, denn das läßt sie lächelnd an sich abperlen. Auf die Fledderung ihrer Lieblingsprojekte reagiert sie allerdings hysterisch. Dieses wiederum Otto Normalo vorzuführen so daß er sich selbst betroffen sieht ist eine durchaus kluge Taktik.

latrop
27.03.2012, 20:46
Seit wann ist das Treiben einer wirren Politsekte "Thema des Tages"?

Ich war früher mal Mitglied in deiner wirren Politsekte CDU, bis ich die richtig kennen lernte.
Dann durften die auf mich verzichten.

Bieleboh
27.03.2012, 20:47
Pro beschränkt sich in seinen Inhalten auf ein einziges Thema. Wenn sie wählbar sein wollen braucht es Kompetenzen auf allen Gebieten.

Sprecher
27.03.2012, 20:48
Pro Deutschland zu sein, setzt keine Erbfeinschaftspflegerei voraus.

Man muß sich entscheiden ob man Pro Deutschland oder lieber pro deutschfeindlich ausgerichtete Staaten sein will. Beides zusammen geht nicht.

Karl_Murx
27.03.2012, 20:49
Dann werde ich solange auf die Wahlteilnahme verzichten, bis wieder eine prodeutsche (und nicht "proisraelisch & proamrikanische") Partei auf dem Wahlzettel steht.
Die antideutsche Linkspartei wähle ich ganz sicher nicht auch wenn aus deinem Lager gerne versucht wird Nationale in deren Nähe zu rücken.

Ich habe Bekannte, die durchaus nichts gegen "National" oder "prodeutsch" hätten. Da sind auch viele Deutschrussen dabei, die nichts dagegen hätten, wenn Deutschland sich mal endlich wieder auf die Wahrung seiner eigenen Interessen besinnen würde und nicht im gutmenschlich-dekadenten Stil versucht, die Welt zu retten. Was viele aber von der Wahl der heutigen "Rechts"parteien wie der NPD abhält, wie übrigens von der "Links"partei DieLINKE, ist die rückwärtsgewandte Sicht bzw. die Rhetorik, welche bei diesen Parteien gepflegt wird. Man kann national eingestellt sein, und man kann links eingestellt sein, weil es in der Politik einen rechten und einen linken Flügel geben muß, der in beiden Fällen breit gefächert ist wie in jeder normalen Gesellschaft; man soll sich nur endlich von diesem Bezug auf die Vergangenheit lösen. Volksgenosse und Genosse will keiner oder kaum jemand mehr sein. Die Sachen sind verbrannt und gegessen. Wenn diese Nationalen oder Linken nach vorn blicken könnten, würde es sich wieder für mehr Leute lohnen, sich damit zu beschäftigen.

Sprecher
27.03.2012, 20:50
nein, nur Nationalsozialist ;)

Nein. Ich bin Nationalist, in Bezug auf die Wirtschaftspolitik vertrete ich keine Dogmen. Die richtige Wirtschaftspolitik ist diejenige, die Deutschland am meisten nutzt.
Allerdings ist mir ein nationaler Sozialist tausendmal lieber als ein internationalistischer Kapitalist, das stimmt wohl.
Umgekehrt ist mir ein nationaler Kapitalist aber auch lieber als ein internationalistischer Sozialist.

Gärtner
27.03.2012, 20:51
Ich war früher mal Mitglied in deiner wirren Politsekte CDU, bis ich die richtig kennen lernte.
Dann durften die auf mich verzichten.
Inwiefern ist die CDU "meine" Politsekte? Hast du wie üblich mal wieder nicht den Schuß gehört?

Karl_Murx
27.03.2012, 20:52
moeglicherweise die Tatsache, dass politische Widersacher nicht systematisch niedergemetzelt wurden?

Nichtdestoweniger war der italienische Faschismus doch lange Zeit das Idol Hitlers. Was geschah denn mit den Kommunisten in Italien nach der Marsch auf Rom?

Karl_Murx
27.03.2012, 20:56
moeglicherweise die Tatsache, dass politische Widersacher nicht systematisch niedergemetzelt wurden?

Und noch was fällt mir ein: Wie war das mit Matteotti?

Gärtner
27.03.2012, 20:58
Nein. Ich bin Nationalist, in Bezug auf die Wirtschaftspolitik vertrete ich keine Dogmen. Die richtige Wirtschaftspolitik ist diejenige, die Deutschland am meisten nutzt.
Allerdings ist mir ein nationaler Sozialist tausendmal lieber als ein internationalistischer Kapitalist, das stimmt wohl.
Umgekehrt ist mir ein nationaler Kapitalist aber auch lieber als ein internationalistischer Sozialist.

Womit sich dein Gerede vom wirtschaftlichen Nutzen Deutschlands, der dir angeblich am Herzen liegt, als hohles Geschwätz entlarvt.


"Nützlicher Sozialismus", my ass...

melamarcia75
27.03.2012, 20:58
Nichtdestoweniger war der italienische Faschismus doch lange Zeit das Idol Hitlers. Was geschah denn mit den Kommunisten in Italien nach der Marsch auf Rom?

Der NS war eine absolute Pervertierung der faschistischen Grundideologie.... und, wie geasagt, Oppositionelle wurden in Italien gaaanz anders behandelt als in Deutschland

nahli
27.03.2012, 20:59
Pro NRW kann halt nicht wie die Etablieren einfach Steuerzahlerkohle abzocken.
Seit wann bezahlen die Braunis Steuer.Durch den Armsteifigkeit(vor lauter hochhalten)sind die ja Frührentner im H4 Status.

melamarcia75
27.03.2012, 21:01
Und noch was fällt mir ein: Wie war das mit Matteotti?

Ein beruehmter Fall, eben weil es sich um eine Ausnahme handelte

Dr Mittendrin
27.03.2012, 21:02
Eine Partei die die Interessen des eigenen Landes denen eines fremden, noch dazu Deutschland unfreundlich gesonnenen Staates unterordnet ist für mich unwählbar.
Die PRO-Leute wollen wie die PIler Symptome bekämpfen ohne an die Ursachen zu gehen.


Eine Partei rechts der CDU wird sich mit dem Grundgesetz befassen müssen und es einhalten müssen.
Da steht die NPD neben der Spur.
Wenn eines Tages die Machtverhältnise passen kann man es ja ändern.

nahli
27.03.2012, 21:04
...und bleibt ! wer Zionisten den Arsch ableckt kann nie eine stringente Politik betreiben für Deutschland aber deshalb nennen sie sich wahrscheinlich auch Pro NRW!
Es ist nicht 100% sicher dass man sich gegen die Zionisten und Zionismus zeigt aber als Zionarchkriecher seine Arbeit leistet,

Karl_Murx
27.03.2012, 21:05
Ein beruehmter Fall, eben weil es sich um eine Ausnahme handelte

Da gab es wohl nicht wenige Ausnahmen. Da gab es den Fall Amendola, da gab es viele Leute mit weniger Prominenz, die auch zu Tode kamen. Mussolini hatte noch das Mittel der Verbannung, wohl auch der Deportation.

ochmensch
27.03.2012, 21:08
Man muß sich entscheiden ob man Pro Deutschland oder lieber pro deutschfeindlich ausgerichtete Staaten sein will. Beides zusammen geht nicht.

Nationalstaaten oder Völker selber können garnicht pro oder kontra irgendwas sein. Es gibt mehrheitliche Strömungen, aber inwiefern die tatsächlich die Politik eines Landes bestimmen, siehst du ja in Deutschland. Nach deiner Logik darf man keinen Kontakt zur FPÖ haben (oder für euch zur NVP), weil der rote Bundeskanzler von Österreich keine Deutschen mag.

Paul Felz
27.03.2012, 21:17
Eines könnte ich ihnen jedenfalls guten Gewissens versprechen, auch ökonomisch fundiert, nämlich das Ende des Lohndumpings über die Beschränkung (nicht Abschaffung) des ausgeuferten Zeit- und Leiharbeitssektors und den Mindestlohn. Der wäre attraktiv für viele Wähler, wirtschaftlich überfällig und wäre für viele Probleme in Europa, die wir mit so etwas mitverursachen, eine Lösung. Es gibt ja immer noch genug Leute, die arbeiten, und wenn ich denen glaubhaft mache, daß ich dieses Schmarotzen durch das Durchfüttern eines immer größer werdenden in- wie ausländischen Präkariats zumindest stark einschränke, hätte ich durchaus deren Unterstützung.
Eben nicht. Kapieren die nicht.

Karl_Murx
27.03.2012, 21:19
Eben nicht. Kapieren die nicht.

Du meinst, Opfer der neoliberalen Gehirnwäsche?

Paul Felz
27.03.2012, 21:22
Du meinst, Opfer der neoliberalen Gehirnwäsche?

Gehirnwäsche ja, aber liberal ist da gar nichts dran. Im Gegenteil, typisch rote Diktatur und Faschismus.

Dragus
27.03.2012, 21:30
Ist ganz interessant aber dumpfe Anti-Islam-Populisten wie die von PRO NRW oder dem PI-Blog erfüllen die Ansprüche die Klonovsky an eine konservativ-patriotische Partei stellt jedenfalls nicht.
Das tun auch keine dumpfen Anti-Israel-Populisten, Antizionisten oder Antisemiten. Ein deutscher Konservativer braucht sich nicht an Israel zu reiben, für ihn steht Deutschland im Zentrum.

Houseworker
27.03.2012, 21:31
Nicht nur Michael Mannheimer, sondern auch Jörg Uckermann!

Führende Vertreter der PRO-BEWEGUNG sollen offensichtlich mit Hilfe der Kölner Justiz “mundtot” gemacht werden.

So hat der PRO-NRW-Vize und Kölner Stadtrat Jörg Uckermann wegen seinen kritischen Meinungsäußerungen zu linksextremen Straßenblockaden bei der ersten Kalk-Demo im November 2011 einen skandalösen Strafbefehl in Höhe von 5.400 EUR erhalten und auch in erster Gerichtsinstanz wurde immer noch eine Geldstrafe in Höhe von 2.500 EUR für angemessen befunden, weil Uckermann u.a. den grünen Bundestagsabgeordnete Volker Beck als “Müsli-Nazi” tituliert haben soll.

Allgemein gilt es weiterhin festzuhalten: Gegen die Beschneidung der Meinungsfreiheit von unbequemen Oppositionellen werden Jörg Uckermann und PRO KÖLN selbstverständlich den Rechtskampf aufnehmen, falls nötig bis zum Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte!

http://www.pro-nrw.net/?p=7894

Die PRO-BEWEGUNG enstand aus einer Bürgerinitiative. Offenbar wird Kritik nun vermehrt mit Strafen geahndet. Oh oh :eek: :eek: :eek:

Dragus
27.03.2012, 21:35
Könnte hinhauen, ja.
Denn es ist ja nicht "der Islam", der die Meinungsfreiheit zuvörderst beschneidet, noch sind es islamische Organisationen, sondern es sind deutsche Politik, deutsche Parlamente, deutsche Gerichte, deutsche Medien, die dies tun.Erstere versuchen es bereits, letztere lassen es zu und verfolgen dabei noch andere, eigene Zielsetzungen.

Dragus
27.03.2012, 21:40
Womit sich dein Gerede vom wirtschaftlichen Nutzen Deutschlands, der dir angeblich am Herzen liegt, als hohles Geschwätz entlarvt.
"Nützlicher Sozialismus", my ass...Da warste schneller.

latrop
27.03.2012, 21:42
Seit wann bezahlen die Braunis Steuer.Durch den Armsteifigkeit(vor lauter hochhalten)sind die ja Frührentner im H4 Status.

Du hast unzweifelhaft eine Macke.
Hat man dich bei PB.org beurlaubt ? Du bist eine originale WH Kopie.

-jmw-
28.03.2012, 08:57
Erstere versuchen es bereits, letztere lassen es zu und verfolgen dabei noch andere, eigene Zielsetzungen.
Drum: Das Übel an der Wurzel packen!

Karl_Murx
28.03.2012, 10:27
Nicht nur Michael Mannheimer, sondern auch Jörg Uckermann!

Führende Vertreter der PRO-BEWEGUNG sollen offensichtlich mit Hilfe der Kölner Justiz “mundtot” gemacht werden.

So hat der PRO-NRW-Vize und Kölner Stadtrat Jörg Uckermann wegen seinen kritischen Meinungsäußerungen zu linksextremen Straßenblockaden bei der ersten Kalk-Demo im November 2011 einen skandalösen Strafbefehl in Höhe von 5.400 EUR erhalten und auch in erster Gerichtsinstanz wurde immer noch eine Geldstrafe in Höhe von 2.500 EUR für angemessen befunden, weil Uckermann u.a. den grünen Bundestagsabgeordnete Volker Beck als “Müsli-Nazi” tituliert haben soll.

Allgemein gilt es weiterhin festzuhalten: Gegen die Beschneidung der Meinungsfreiheit von unbequemen Oppositionellen werden Jörg Uckermann und PRO KÖLN selbstverständlich den Rechtskampf aufnehmen, falls nötig bis zum Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte!

http://www.pro-nrw.net/?p=7894

Die PRO-BEWEGUNG enstand aus einer Bürgerinitiative. Offenbar wird Kritik nun vermehrt mit Strafen geahndet.

Ich kenne die Bewegung von Pro und speziell in NRW zwar zu wenig. Aber vermutlich gilt für sie dasselbe, was für die FREIHEIT in Berlin und anderswo gilt: Das Verengen auf ein Thema wird nicht ausreichen, um genügend Leute zu überzeugen, sich dafür zu entscheiden. Das ist aber entscheidend, wie eine Partei oder Bewegung wahrgenommen wird. Die Leute müssen sie, konkret deren Protagonisten, für kompetent halten, um ihr zu vertrauen. Zum anderen aber, und jetzt kommt der Knackpunkt, als jemand, der bei den Wahlen ausreichend Chancen hat. Genau das kommen aber die Medien ins Spiel, die alle diese Bewegungen konsequent herunterschreiben, um diesen Eindruck gar nicht erst entstehen zu lassen, von der üblichen Rechtsextremismus- und Nazikeule mal abgesehen. So kommt es zur selbsterfüllenden Prophezeiung: Die Leute würden sich schon für Alternativen entscheiden, wollen aber auch nicht ihre Stimme für jemanden verschenken, der bei den Wahlen offenkundig (lt. veröffentlichten Umfragen und dem durch die Presse geschürten Eindruck) keine Chance hat und der voraussichtlich unter der 5-%-Klausel bleibt, wo es die gibt wie hier bei den Landstagswahlen. Aus diesem Grund entscheiden sie sich dann im Vorfeld der Wahl für jemand anders, was sich auch in Umfragen und in der Stimmung der Bevölkerung widerspiegelt. Dies vermindert wieder die Motivation der Leute, sich für diese Alternative zu entscheiden usw.

Wo das nicht so geschieht, wie im Fall der Piraten, die offenkundig in den Augen der Mainstreampresse ausreichend "linksgrüne" Themen in ihrem Wahlprogramm hatte, um der Förderung würdig zu sein, dann kommt es zum gegenteiligen Effekt. Dann werden positive und zustimmende Meinungen unter der Bevölkerung aufgegriffen und thematisiert, was sich dann auch in den Umfragen widerspiegelt. So kann sich diese Bewegung dann umgekehrt hochschaukeln, bis ausreichend Leute der Meinung sind, eine Partei wie hier im Fall der Piraten hätte Chancen genug, um den Sprung über die 5-%-Klausel zu schaffen, um seine Stimme bei den Wahlen nicht zu verschenken und tatsächlich damit diese Leute in die Vertretungen schicken zu können.

Houseworker
28.03.2012, 11:18
Ich kenne die Bewegung von Pro und speziell in NRW zwar zu wenig. Aber vermutlich gilt für sie dasselbe, was für die FREIHEIT in Berlin und anderswo gilt: Das Verengen auf ein Thema wird nicht ausreichen, um genügend Leute zu überzeugen, sich dafür zu entscheiden. Das ist aber entscheidend, wie eine Partei oder Bewegung wahrgenommen wird. Die Leute müssen sie, konkret deren Protagonisten, für kompetent halten, um ihr zu vertrauen. Zum anderen aber, und jetzt kommt der Knackpunkt, als jemand, der bei den Wahlen ausreichend Chancen hat. Genau das kommen aber die Medien ins Spiel, die alle diese Bewegungen konsequent herunterschreiben, um diesen Eindruck gar nicht erst entstehen zu lassen, von der üblichen Rechtsextremismus- und Nazikeule mal abgesehen. So kommt es zur selbsterfüllenden Prophezeiung: Die Leute würden sich schon für Alternativen entscheiden, wollen aber auch nicht ihre Stimme für jemanden verschenken, der bei den Wahlen offenkundig (lt. veröffentlichten Umfragen und dem durch die Presse geschürten Eindruck) keine Chance hat und der voraussichtlich unter der 5-%-Klausel bleibt, wo es die gibt wie hier bei den Landstagswahlen. Aus diesem Grund entscheiden sie sich dann im Vorfeld der Wahl für jemand anders, was sich auch in Umfragen und in der Stimmung der Bevölkerung widerspiegelt. Dies vermindert wieder die Motivation der Leute, sich für diese Alternative zu entscheiden usw.


Keine Partei kann es sich heutzutage leisten, nur einen Programmpunkt ins Wahlprogramm zu stellen, wohl aber schwerpunktmäßig etwas hervorheben.
Wie Du selbst bekennst, stellst Du hier Vermutungen an. Man kann nicht über etwas urteilen, was man garnicht kennt.
Das an allem rumgekrittelt wird, ist das Hauptproblem. Es wird einfach alles in Frage gestellt.

mick31
28.03.2012, 13:42
Ich kenne die Bewegung von Pro und speziell in NRW zwar zu wenig. Aber vermutlich gilt für sie dasselbe, was für die FREIHEIT in Berlin und anderswo gilt: Das Verengen auf ein Thema wird nicht ausreichen, um genügend Leute zu überzeugen, sich dafür zu entscheiden....

Damit sind schon 2 L3ute Vizekanzler geworden einer 1998 und einer 2009.

Dragus
28.03.2012, 16:25
Drum: Das Übel an der Wurzel packen!So was ist immer schwierig. Einerseits muss man bei extremistischen Organisationen eher aktiv werden, andererseits die Meinungsfreiheit stärken. Diese beiden Zielsetzungen stehen sich gegenüber und sind nur schwer miteinander vereinbar. Die Political Corectness wird auch ohne Extremisten von den Medien weiter verfolgt und verfeinert werden, die Extremisten werden unabhängig davon die Meinungsfreiheit weiter missbrauchen, um Hass zu verbreiten. Das System ist aus der Balance geraten.

Houseworker
28.03.2012, 19:16
Heutige Pressemitteilung von PRO-NRW

Hagen: Brutaler Überfall auf PRO-NRW-Infostand in Eilpe

Der heutige PRO-NRW-Infostand in Hagen-Eilpe, bei dem zahlreiche Unterstützungsunterschriften zur Landtagswahl gesammelt werden konnten, wurde vor wenigen Minuten von türkischstämmigen Randalierern überfallen.

Insgesamt vier Personen mit türkischem Migrationshintergrund gingen mit extremer Aggressivität gegen den Stand vor und schlugen den PRO-NRW-Aktivisten die Infoblätter aus der Hand. Eine Person wurde bei dem Überfall leicht verletzt, weil sie von einem Stuhl getroffen wurde, den einer der Angreifer nach ihr geworfen hatte.

Neben den körperlichen Attacken sparten die türkischstämmigen Angreifer auch nicht mit Beleidigungen wie „Hurensohn“, „Nazi“, „Scheiß Deutscher“ und ähnlichen Kraftausdrücken, die in ihrer Fülle jeglichen Anstand weit überstiegen. Die schnell herbeigekommene Polizei konnte schließlich einen der türkischstämmigen Angreifer festnehmen und auch der Staatsschutz hat nun die Ermittlungen aufgenommen.

Sichtlich geschockt wirkten die Passanten, denen die dramatischen Zustände in ihrem Stadtteil
bisher sicherlich noch nie so eindrucksvoll vor Augen geführt wurden.

Am 13. Mai haben sie nun endlich die Chance, mit ihrer Stimme für PRO NRW etwas daran zu ändern.

http://www.pro-nrw.net/?p=8050

Leipziger123
28.03.2012, 21:00
Ich finde diese Aktion sehr begrüßenswert, damit diese Muselmännchen endlich mal lernen, was Toleranz ist. In ihren beschissenen Bergen der Heimatländer können sie ja dagegen demonstrieren. Hier wird ihnen Einhalt geboten vor allzu aggressiver Tendenzen.