PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland haftet 30 Jahre für Schuldenländer



SAMURAI
27.03.2012, 07:49
Schutzschirm gegen Finanzkrisen — Deutschland haftet 30 Jahre für Schuldenländer
http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.1318934.1332777682%21/image/image.jpg_gen/derivatives/560x315/image.jpg (http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/schutzschirm-gegen-finanzkrisen-deutschland-haftet-jahre-fuer-schuldenlaender-1.1318824) Der Druck aus dem Ausland wurde zu groß: Bundeskanzlerin Merkel und CSU-Chef Seehofer willigen nun doch ein, den Euro-Rettungsschirm weiter aufzustocken - auf bis zu 700 Milliarden Euro. Deutschland haftet damit für 280 Milliarden Euro. Die EU-Kommission will Deutschland aber noch deutlich stärker in die Pflicht nehmen. Von Claus Hulverscheidt, Berlin und Frank Müller, München


Euro-Rettungsschirme – Merkel akzeptiert höheren Einsatz Deutschlands (http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/euro-rettungsschirme-merkel-akzeptiert-hoeheren-einsatz-deutschlands-1.1318458)

CSU-Streit über ESM und EFSF – Skeptiker sehen Glaubwürdigkeit der CSU in Gefahr (http://www.sueddeutsche.de/bayern/csu-streit-ueber-esm-und-efsf-skeptiker-sehen-glaubwuerdigkeit-der-csu-in-gefahr-1.1318276)

Finanzkrise – Merkel angeblich zu Aufstockung des Euro-Rettungsschirms bereit (http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/finanzkrise-merkel-angeblich-zu-aufstockung-des-euro-rettungsschirms-bereit-1.1317354)





Wir werden nicht nur haften sondern auch bezahlen.

Das bei einer eigenen Schldenlast von 3+ Billionen. Deutschland ist faktisch bnkrott.:eek:

fatalist
27.03.2012, 08:02
Wie sind nicht bankrott, warte ab, die Inflation wird die Schulden abschmelzen.
Danach sind wir arm, aber nicht bankrott.
Schlimmer als 1945 wird es schon nicht werden.

/ironie aus

Sterntaler
27.03.2012, 08:03
[URL="http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/schutzschirm-gegen-finanzkrisen-deutschland-haftet-jahre-fuer-schuldenlaender-1.1318824"] Schutzschirm gegen Finanzkrisen — Deutschland haftet 30 Jahre für Schuldenländer

Wir werden nicht nur haften sondern auch bezahlen.

Das bei einer eigenen Schldenlast von 3+ Billionen. Deutschland ist faktisch bnkrott.:eek:

Na wenn schon, du hast es nicht anders verdient, als ewiger Nazi (da kannste deinen Freinden noch so in den Arsch kriechen, für die bist und bleibst du ein ewiger Nazi ;lach: ). :lach: Vielleicht kommen noch 20 Mio Neger , die die Schulden übernehmen, die für ihren Fleiss bekannt sind, wie in den Slums von Kapstadt :lach:

Pappenheimer
27.03.2012, 08:09
Wie sind nicht bankrott, warte ab, die Inflation wird die Schulden abschmelzen.
Danach sind wir arm, aber nicht bankrott.
Schlimmer als 1945 wird es schon nicht werden.

/ironie aus


Dann kann sich jeder von seiner Rente einen Kanten Brot kaufen. Und die Politiker allen voran Merkel und Schaeuble sagen dann "Das habe ich nicht gewusst..." So wie Bluem vor Jahren - Die Rente ist sicher. Er meinte damit wohl seine Rente.

fatalist
27.03.2012, 08:15
Dann kann sich jeder von seiner Rente einen Kanten Brot kaufen. Und die Politiker allen voran Merkel und Schaeuble sagen dann "Das habe ich nicht gewusst..." So wie Bluem vor Jahren - Die Rente ist sicher. Er meinte damit wohl seine Rente.

Blüm hat nicht gelogen ;)
Merkel hat keine Kinder, der ist das schniepegal.

Für Deutschland wäre der Zusammenbruch des Finanzsytems vermutlich die Rettung.
Die einzig mögliche wohl sogar, wenn man es sich recht überlegt.

Ab 2012 werden die Muslime aus Europa vertrieben, so meinte doch dieser Zukunftsforscher.
Zusammenbrechende Sozialsysteme könnten der Auslöser sein...

Commodus
27.03.2012, 08:19
Ab 2012 werden die Muslime aus Europa vertrieben, so meinte doch dieser Zukunftsforscher.
Zusammenbrechende Sozialsysteme könnten der Auslöser sein...


Auh jaaaaa .... es möge endlich bald losgehen. Türkenklatschen! Wie geil :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Sterntaler
27.03.2012, 08:22
die Verschuldung wurde mal eben von Merkel und Co. mal eben auf 700 Mrd. EUR angehoben. :top: Die Schulden explodieren im Monatstakt durch neues Draufsatteln :lach: - kein Idiot der Welt würde dies freiwillig machen.

SAMURAI
27.03.2012, 08:24
Na wenn schon, du hast es nicht anders verdient, als ewiger Nazi (da kannste deinen Freinden noch so in den Arsch kriechen, für die bist und bleibst du ein ewiger Nazi ;lach: ). :lach: Vielleicht kommen noch 20 Mio Neger , die die Schulden übernehmen, die für ihren Fleiss bekannt sind, wie in den Slums von Kapstadt :lach:

Seit wann sind Neger fleissig ?

brauner Neger - NAZI

schwarzer Neger -OberNazi

Sterntaler - sag ich lieber nicht - sonst droht Sperre

Pappenheimer
27.03.2012, 08:25
Zusammenbrechende Sozialsysteme könnten der Auslöser sein...

Sobald es keine staatlichen Hilfen mehr gibt sind die Tuerken weg. Dann gibt es keinen Grund mehr im Schweinefresserland zu leben.

Sterntaler
27.03.2012, 08:30
Seit wann sind Neger fleissig ?

brauner Neger - NAZI

schwarzer Neger -OberNazi

Sterntaler - sag ich lieber nicht - sonst droht Sperre


viel Spass beim bezahlen. Vielleicht kommen noch ein paar Ziegenbürster, die die Bezahlung übernehmen :lach:


Wer glaubt schon an 30 Jahre, das läßt sich beliebig verlängern :top:

SAMURAI
27.03.2012, 09:26
viel Spass beim bezahlen. Vielleicht kommen noch ein paar Ziegenbürster, die die Bezahlung übernehmen :lach:

Wer glaubt schon an 30 Jahre, das läßt sich beliebig verlängern :top:

DU als Harzler musst natürlich nicht zahlen.

Sterntaler
27.03.2012, 09:49
DU als Harzler musst natürlich nicht zahlen.

Gott sei es gedankt! Das ist Deppen (nicht persönlich gemeint, sondern in Form Steuerdeppen) wie dir vorbehalten :top:

SAMURAI
27.03.2012, 09:53
Gott sei es gedankt! Das ist Deppen (nicht persönlich gemeint, sondern in Form Steuerdeppen) wie dir vorbehalten :top:

Irrtum, ich verdiene an Deutschlands Schulden.

DU solltest Dich mal finanztechnisch schlau machen, dann könntest DU auch was abhaben. Lass einfach Sterntaler regnen. :)).

Sterntaler
27.03.2012, 09:54
Irrtum, ich verdiene an Deutschlands Schulden.

DU solltest Dich mal finanztechnisch schlau machen, dann könntest DU auch was abhaben. Lass einfach Sterntaler regnen. :)).

wohl kaum, sonst würdest du hier nicht rumjammern.

SAMURAI
27.03.2012, 09:57
wohl kaum, sonst würdest du hier nicht rumjammern.

Immer zum richtigen Zeitpung ein- oder aussteigen. Mit den Sterntalern klappt es wohl bei Dir nicht so richtig. DU solltest die einen Geldscheisser zulegen. Gegen Gebühr verrate ich Dir wo er steht. :P

Sterntaler
27.03.2012, 09:59
Immer zum richtigen Zeitpung ein- oder aussteigen. Mit den Sterntalern klappt es wohl bei Dir nicht so richtig. DU solltest die einen Geldscheisser zulegen. Gegen Gebühr verrate ich Dir wo er steht. :P

für was brauche ich Geld wenn die Überweisung ohne jegliche Anstrengung pünktlich eingeht? und wieviel Schulden die BRD hat ist mir so was von Scheißegal, ich bezahl eh nix.

fatalist
27.03.2012, 10:31
Der Euro ist Versailles ohne Krieg, und wir zahlen die Reparationen.
Nix neues... hatten wir alles schon mal... endete 2010, das aus WK 1.

Alexandermerow
27.03.2012, 11:46
Deutschland - das ewige Sparschwein der Welt. Langsam reicht es!

Brutus
27.03.2012, 12:15
Der Euro ist Versailles ohne Krieg, und wir zahlen die Reparationen.
Nix neues... hatten wir alles schon mal... endete 2010, das aus WK 1.

Mich wundert, daß wir nur für 30 Jahre haften. Dachte, es werden 300.

SAMURAI
27.03.2012, 12:47
für was brauche ich Geld wenn die Überweisung ohne jegliche Anstrengung pünktlich eingeht? und wieviel Schulden die BRD hat ist mir so was von Scheißegal, ich bezahl eh nix.

Aha, Sozialschmarotzer.

Sterntaler
27.03.2012, 12:50
Aha, Sozialschmarotzer.

logisch, so wie du einer bist. Spamuraei mach dich einen grünen Mist dingsbums und bei mir wieder in den Ignoreabfalleimer. :top:

SAMURAI
27.03.2012, 12:58
logisch, so wie du einer bist. Spamuraei mach dich einen grünen Mist dingsbums und bei mir wieder in den Ignoreabfalleimer. :top:

Offenbar bis DU nicht mal in der Lage Deine IGNORe-Leiste einzuhalten. Zukünftig werde ich Dich im Gegenzug als Sterndealer bezeichnen.

Strandwanderer
27.03.2012, 13:33
.
Der Wahnsinn geht weiter:

"OECD verlangt Billionen-Schutzwall gegen Euro-Krise
Gerade erst hat Deutschland seinen Widerstand gegen die Aufstockung der Rettungsschirme EFSF und ESM aufgegeben, doch das scheint nicht zu reichen. Auf eine Billion Euro müsse die Hilfskasse aufgefüllt werden, fordert jetzt die OECD. Die Euro-Länder müssten in dem Fall erneut Geld bereitstellen."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,823972,00.html

Benjamin
27.03.2012, 13:50
Mal schauen wie weit wir noch kommen

Billiarde
Trillion
Trilliarde
Quadrillion
Quadrilliarde
Quintillion
Quintilliarde
Sextillion
Sextilliarde
Septillion
Septilliarde
Oktillion
Oktilliarde
Nonillion
Nonilliarde
Dezillion
Dezilliarde
Undezillion
Undezilliarde
Duodezillion
Duodezilliarde
Tredezillion
Tredezilliarde
Quattuordezillion
Quattuordezilliarde

Brutus
27.03.2012, 13:56
.
Der Wahnsinn geht weiter: "OECD verlangt Billionen-Schutzwall gegen Euro-Krise
Gerade erst hat Deutschland seinen Widerstand gegen die Aufstockung der Rettungsschirme EFSF und ESM aufgegeben, doch das scheint nicht zu reichen. Auf eine Billion Euro müsse die Hilfskasse aufgefüllt werden, fordert jetzt die OECD. Die Euro-Länder müssten in dem Fall erneut Geld bereitstellen."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,823972,00.html

Sobald die Judenhur' und Hochfinanznutte Merkel ein Zugeständnis gemacht hat, kommt die nächste Forderung. Wurde auch dieser nachgekommen, servieren sie eine neue. Und so weiter und so fort, so lange bis die BRD bankrott ist.

Wer einmal einer Erpressung nachgibt, wird immer weiter und immer wieder erpreßt. Konrad Adenauers Einwilligung, ohne jede Rechtsgrundlage an Israel Reparationen zu zahlen, war der erste und beispielhafte Sündenfall.

Wichtig ist dabei, daß nie eine verbindliche Endsumme genannt wird; ganz so wie beim Völkermord-Diktat von Versailles oder den völkerrechtswidrigen Zahlungen an Israel.

Das gleiche Spielchen haben die gleichen Kreise schon mit Adolf Hitler getrieben, um ihn Schritt für Schritt und sachte, sachte in den Weltkrieg zu hetzen.

Brutus
27.03.2012, 14:12
Walter K. Eichelburg:


Da kann der Grossschreiber noch so wüten, die Merkel hat ganz andere Pläne: das System so lange wie möglich zu retten und dann beim Crash abzuhauen. Wenn man es so sieht, wird einem vieles klar. Merke: die Ersparnisse der Deutschen sind schon lange verloren.

Das geht jetzt bis zum Bunds-Crash - siehe Wiwo-Artikel auf der Euro-Seite. Dann wird die Merkel vermutlich einen Privatflieger besteigen...

Einmal ganz ehrlich: Warum sollte die Merkel nicht dauernd nachgeben - solange es der Michel und der Bondmarkt tolerieren? Wie wir wissen, hat sie für "danach" ja bereits vorgesorgt. Diese Vorsorgen konnte sie sicher nicht aus ihrem Gehalt machen. Nach dem Crash: was soll es, wenn Deutschland im Chaos untergeht und der Michel sein Erspartes verliert? das erschüttert das Rancho Merkel/Sauer nicht.

Von der Merkel wissen wir ja, dass sie sich nach Paraguay oder sonstwo hin aufmacht, wenn der Euro trotzdem untergeht - so muss man das sehen. Aber was wird der Seehofer machen? wo ist sein Exil?

Offenbar hat Seehofer auch schon ein Exil, der Rest der CSU-Politiker aber noch nicht. http://hartgeld.com/Infos-DE.html


Wollten nicht auch Adolf Hitler und Martin Bormann im letzten Augenblick aus Berlin abhauen?