PDA

Vollständige Version anzeigen : Vietnamesen



Rumburak
27.03.2012, 02:17
Mal eine ganz simple Frage. In Mitteldeutschland gibt es sehr viele Vietnamesen, umgangssprachlich auch Fitschis genannt.
Warum gibt es keine Anfeindungen diesen Menschen gegenüber, warum stellen sie keine Forderungen und warum gibt es eigentlich keinen Bund der deutschen Vietnamesen?
Sind Vietnamesen weniger wert als Moslems, oder sind es vielleicht nur normale Menschen?

Blue mountain
27.03.2012, 02:22
Mal eine ganz simple Frage. In Mitteldeutschland gibt es sehr viele Vietnamesen, umgangssprachlich auch Fitschis genannt.
Warum gibt es keine Anfeindungen diesen Menschen gegenüber, warum stellen sie keine Forderungen und warum gibt es eigentlich keinen Bund der deutschen Vietnamesen?
Sind Vietnamesen weniger wert als Moslems, oder sind es vielleicht nur normale Menschen?

Die Fidschis sind auch keine Heiligen, aber bleiben unauffällig und machen ihre krummen Geschäfte im Hintergrund mit ihresgleichen. Das gilt aber nur für die erste Generation. Die Zweite studiert dann schon meist und öfter wie der Durchschnittsdeutsche. Manchmal reichts dann auch zum Minister. Kein Vergleich zu den Musels, die noch in der Vierten Generation kein richtiges Deutsch können.

Rumburak
27.03.2012, 02:26
Die Fidschis sind auch keine Heiligen, aber bleiben unauffällig und machen ihre krummen Geschäfte im Hintergrund mit ihresgleichen. Das gilt aber nur für die erste Generation. Die Zweite studiert dann schon meist und öfter wie der Durchschnittsdeutsche. Manchmal reichts dann auch zum Minister. Kein Vergleich zu den Musels, die noch in der Vierten Generation kein richtiges Deutsch können.

Ich weiß. Aber ziehen die marodierend durch die Nacht? Ich hab noch nie eine Horde Fitschis gesehen, obwohl es hier zehntausende gibt.

Casus Belli
27.03.2012, 06:25
Mal eine ganz simple Frage. In Mitteldeutschland gibt es sehr viele Vietnamesen, umgangssprachlich auch Fitschis genannt.
Warum gibt es keine Anfeindungen diesen Menschen gegenüber, warum stellen sie keine Forderungen und warum gibt es eigentlich keinen Bund der deutschen Vietnamesen?
Sind Vietnamesen weniger wert als Moslems, oder sind es vielleicht nur normale Menschen?

In Sachen Kriminalität gerade was Drogenbeschaffung angeht sind Fitschis nicht ohne, die bleiben bei uns allerdings sehr unauffällig. Die agieren schon seitdem die DDR sie geholt hat im Hintergrund. Noch dazu bleibt zu erwähnen das Fitschis meist sehr streng erzogen sind und sich Grundsätzlich vom Verhalten der Orientalen unterscheiden. Ich hatte eine Vietnamesin in der Klasse, nur 1er geschrieben nie gesabbelt und so grade am Tisch gesessen das man dachte man wäre beim Militär.

Pappenheimer
27.03.2012, 06:42
Es muss auch an der Religion liegen. Obwohl auch Buddhisten mehrmals am Tag beten haben diese offenbar Zeit zum studieren. Und im Buddhismus wird niemand zum Hass auf Unglaeubige erzogen, daraus resultiert dass Buddhisten im Gegensatz zu Moslems kein Problem damit haben Tuer an Tuer mit Unglaeubigen zu wohnen. Die integrieren sich einfach und basta.

Corpus Delicti
27.03.2012, 06:57
Das liegt vieleicht daran,das die Vietnamesen Deutschand nicht verarschen wollen.Im Gegenatz zu den Türken.So dumm sind die Türken auch nicht.Die wissen schon wie gut man Deutschland ausnutzen kann.Das haben auch noch andere gemerkt.

Corpus Delicti
27.03.2012, 06:59
Die Fidschis sind auch keine Heiligen, aber bleiben unauffällig und machen ihre krummen Geschäfte im Hintergrund mit ihresgleichen. Das gilt aber nur für die erste Generation. Die Zweite studiert dann schon meist und öfter wie der Durchschnittsdeutsche. Manchmal reichts dann auch zum Minister. Kein Vergleich zu den Musels, die noch in der Vierten Generation kein richtiges Deutsch können.

Rösler ist aber Koreaner.

Pappenheimer
27.03.2012, 07:01
So dumm sind die Türken auch nicht.

Die Tuerken die nach Deutschland kamen waren aber meist so dumm dass sie selbst in der Heimat nichts auf die Reihe bekamen. Fahr mal in die Tuerkei, du wirst dich wundern. Die Tuerken dort sind ganz andere Menschen, die wollen mit den tuerkischen Hilfsarbeitern und Hilfeempfaengern in Deutschland meist nichts zu tun haben. Ist ja auch verstaendlich, mir waere es auch peinlich solche Loser in der Familie zu haben.

Corpus Delicti
27.03.2012, 07:35
Die Tuerken die nach Deutschland kamen waren aber meist so dumm dass sie selbst in der Heimat nichts auf die Reihe bekamen. Fahr mal in die Tuerkei, du wirst dich wundern. Die Tuerken dort sind ganz andere Menschen, die wollen mit den tuerkischen Hilfsarbeitern und Hilfeempfaengern in Deutschland meist nichts zu tun haben. Ist ja auch verstaendlich, mir waere es auch peinlich solche Loser in der Familie zu haben.

Die erste Generation die herkam war dumm und sind dumm geblieben.Die Türken in Türkei sind fortschrittlicher als die Türken,die hier leben.Die haben den Fortschritt nicht mitgemacht und sind deswegen zurückgeblieben.Klug sind nicht die hierlebenden Türken,sondern deren Verbände die genau wissen,wie man Deutschland einzunehmen hat.

Eridani
27.03.2012, 07:48
Rösler ist aber Koreaner.

Rösler ist in Vietnam geboren!

http://www.wiwo.de/koepfe-der-wirtschaft/philipp-roesler/5287132.html
#
http://www.stern.de/politik/deutschland/roesler-biografie-ein-schmerz-und-eine-seele-1732567.html

Pappenheimer
27.03.2012, 07:49
Die erste Generation die herkam war dumm und sind dumm geblieben.Die Türken in Türkei sind fortschrittlicher als die Türken,die hier leben.Die haben den Fortschritt nicht mitgemacht und sind deswegen zurückgeblieben.Klug sind nicht die hierlebenden Türken,sondern deren Verbände die genau wissen,wie man Deutschland einzunehmen hat.

Genau das meinte ich. Die Tuerken leben nun seit mehreren Generationen in Deutschland und weigern sich heute wie damals sich zu integrieren. Bei denen ist halt seit Jahrzehnten die Uhr stehen geblieben, die kennen nichts anderes wie Hilfsarbeiterjobs und Sozialamt. Studieren gehen bedeutet ja sich zu integrieren, das faellt dann schon mal aus. In die Tuerkei zurueckkehren geht auch nicht, man kann ja nichts und die Verwandten dort werden sich hueten dieses Pack durchzufuettern. Schon eine verdammte Zwickmuehle in der sich die armen Tuerken befinden...

fireeater
27.03.2012, 07:50
Rösler ist aber Koreaner.

herrje...(google hilft)

Beelzebub
27.03.2012, 07:51
Rösler ist aber Koreaner.


Diese Angabe trifft nach herrschender Meinung nicht zu.Rösler kennt sein Geburtsdatum nicht,-amtlich festgelegt wurde es auf den
24.Februar 1973.
Im November 1973 wurde er aus einem Waisenheim in Vietnam adoptiert und kam nach Deutschland um hier die FDP in den Abgrund zu reiten.
Berichtige Deine Unterlagen,-damit keine Falschmeldungen unter das Deutsche Volk gestreut werden.:gesetz:

Corpus Delicti
27.03.2012, 07:56
Ja eben Vietnamese,jetzt fällt es mir wieder ein.

Pappenheimer
27.03.2012, 07:59
Rösler kennt sein Geburtsdatum nicht,-amtlich festgelegt wurde es auf den
24.Februar 1973.

Da hat er aber Glueck dass sein Geburtsdatum nicht auf den 31. Februar festgelegt wurde denn dann waere er jetzt so alt wie er aussieht, irgendwo so um die 10 Jahre...

Corpus Delicti
27.03.2012, 08:03
Genau das meinte ich. Die Tuerken leben nun seit mehreren Generationen in Deutschland und weigern sich heute wie damals sich zu integrieren. Bei denen ist halt seit Jahrzehnten die Uhr stehen geblieben, die kennen nichts anderes wie Hilfsarbeiterjobs und Sozialamt. Studieren gehen bedeutet ja sich zu integrieren, das faellt dann schon mal aus. In die Tuerkei zurueckkehren geht auch nicht, man kann ja nichts und die Verwandten dort werden sich hueten dieses Pack durchzufuettern. Schon eine verdammte Zwickmuehle in der sich die armen Tuerken befinden...

Ja wie sollen die Türken nach Türkei gehen,haben hier ja nichts gelernt.Wie also in Türkei arbeiten.Und sozialsyteme gibt es dort nicht.Jetzt haben wir das Problem.

Brathering
27.03.2012, 08:15
Allgemein gibt es mit Ostasiaten wenig Probleme, die wandern auch untereinander dort um Arbeit zu finden und selbst die reichen Muselstaaten nehmen sie gern als Gastarbeiter auf.
Serbien hat auch kurz für China Einreisebestimmungen minimiert, es kamen sehr viele Chinesen nach Belgrad und die sind, trotz 0,0 Integrationsbemühungen des Staates, bereits ab der ersten Generation halbwegs integriert, Kriminalität und Arbeitslosigkeit unter der, der einheimischen Bevölkerung. Selbst das Saufen haben sie erlernt :p
Inder sind mir auch als gut integrierbar aufgefallen.

Brathering
27.03.2012, 08:18
Ja eben Vietnamese,jetzt fällt es mir wieder ein.

Der Kerl kam als Waisenkind im Vietnamkrieg in eine katholische Einrichtung und wurde über diese von Niedersachen adoptiert, als er 4 Monate alt war. Kulturell ist der für mich 100% deutsch :p

Lichtblau
27.03.2012, 11:23
Allgemein gibt es mit Ostasiaten wenig Probleme, die wandern auch untereinander dort um Arbeit zu finden und selbst die reichen Muselstaaten nehmen sie gern als Gastarbeiter auf.
Serbien hat auch kurz für China Einreisebestimmungen minimiert, es kamen sehr viele Chinesen nach Belgrad und die sind, trotz 0,0 Integrationsbemühungen des Staates, bereits ab der ersten Generation halbwegs integriert, Kriminalität und Arbeitslosigkeit unter der, der einheimischen Bevölkerung. Selbst das Saufen haben sie erlernt :p
Inder sind mir auch als gut integrierbar aufgefallen.

Mein Kumpel erzählte, der in einem IT-Konzern arbeitet, erzählte, dass sie mit den Chinesen gar nicht können. Sie hätten einen ganz seltsamen egoistischen Charakter und anderen Humor. Das Team ist sehr international, zerfällt aber eindeutig in die chinesische Gruppe und in die anderen Nationen.

frundsberg
27.03.2012, 11:47
Mal eine ganz simple Frage. In Mitteldeutschland gibt es sehr viele Vietnamesen, umgangssprachlich auch Fitschis genannt.
Warum gibt es keine Anfeindungen diesen Menschen gegenüber, warum stellen sie keine Forderungen und warum gibt es eigentlich keinen Bund der deutschen Vietnamesen?
Sind Vietnamesen weniger wert als Moslems, oder sind es vielleicht nur normale Menschen?

Die ethnozentrischen (Minis) Vietnamesen sind ein eher in sich gekehrtes Volk, mit fast aussschließlichem Kontakt zu ihresgleichen (also nicht race-micing a la Heidi K.). Die gehören aber trotzdem nicht hierher und bleiben ein, wenn auch weniger auffallend, störender Fremdkörper auf dem Territorium des dt. Volkes.
Völker sind eben verschieden. Aber jeder hat sein ur-eigenes Land, das er Heimat nennt. Den Vietcongs hat niemand ihr Land weggenommen, ergo haben sie jederzeit die Möglichkeit, heeeme zu gehen. Wir haben nicht diese Wahlfreiheit.

mick31
27.03.2012, 13:28
Sollen wir jetzt ein Loblied auf die Asiaten singen, weil sie weniger dumm als die K anaken sind?
Sie alle haben in Deutschland auf Dauer nix veerloren.