PDA

Vollständige Version anzeigen : Juden - Satans Kinder auf Erden. Hatte Jesus recht?



Seiten : [1] 2 3 4

Simplex
26.03.2012, 23:40
Ich lese seit etwa zwei Jahren u. a. alle Themenstränge - das Judentum betreffend,
hierzuforum aufmerksam und kritisch mit. Mein Eindruck ist, dass es im Forum sowohl
einen "PROJUDAISMUS" als auch einen "ANTIJUDAISMUS" - in Tendenz gibt
....es gibt also nur ein klares DAFÜR oder ein klares DAGEGEN ....letzteres wird als die
"bösen Juden" bezeichnet und teilweise sogar sehr extrem mit "Hass auf Juden" oder
einfach nur mit "JUDENHASS" artikuliert.

Wie so ist das so???

Das Thema lautet also: Sind die Juden böse Mensch? ....wobei die Betonung auf: die liegt!

Ich habe kürzlich im Internet recheriert und von einem Reverend Ted Pike, der Thesen über das
Judentum schreibt, gelesen, dass die Juden "böse" Menschen sind, weil ihre religiösen Schriften
ketzerisch und der Talmund selbst das "BÖSE" ist!>>Link zum Text!<< (http://adalbertnaumann.files.wordpress.com/2011/12/pike_santini-sind-die-juden-_brc3bcder_-der-christen.pdf)

Fragen über Fragen: Warum wurden die Juden immer verfolgt, wieso gab es seit dem frühen Mittelalter
immer und fast in allen Ländern Juden-Pogrome, wie konnte es in der furchtbaren Shoah enden etc. etc.?

dr-esperanto
27.03.2012, 00:09
Na weil man einen Sündenbock braucht. In Ägypten sind das die Kopten und im weiteren Orient die anderen Christen - auch sie sind wie die Juden gebildeter und erfolgreicher und reicher als die islamische Masse.
Am Talmud muss man zunächst aussetzen, dass alle Wohltaten, die dort erlaubt oder vorgeschrieben sind, natürlich nur für Juden gelten - strenge Juden können also nur negativ für Christen oder andere Nichtjuden sein; Maimonides legte einmal eine Talmudstelle so aus, dass ein Jude einen Goy zwar nicht gerade in den Brunnen hineinschubsen, ihm aber andererseits auch nicht heraushelfen solle...von daher können Talmudisten nicht gerade Engel der Menschheit sein.
Ähnlich ist es im Islam - der fromme Muslim wird nur einem Glaubensbruder helfen, hoffen wir, dass er einem Nichtmuslim nicht auch noch schadet!

ErhardWittek
27.03.2012, 00:10
Ich lese seit etwa zwei Jahren u. a. alle Themenstränge - das Judentum betreffend,
hierzuforum aufmerksam und kritisch mit. Mein Eindruck ist, dass es im Forum sowohl
einen "PROJUDAISMUS" als auch einen "ANTIJUDAISMUS" - in Tendenz gibt
....es gibt also nur ein klares DAFÜR oder ein klares DAGEGEN ....letzteres wird als die
"bösen Juden" bezeichnet und teilweise sogar sehr extrem mit "Hass auf Juden" oder
einfach nur mit "JUDENHASS" artikuliert.

Wie so ist das so???

Das Thema lautet also: Sind die Juden böse Mensch? ....wobei die Betonung auf: die liegt!

Ich habe kürzlich im Internet recheriert und von einem Reverend Ted Pike, der Thesen über das
Judentum schreibt, gelesen, dass die Juden "böse" Menschen sind, weil ihre religiösen Schriften
ketzerisch und der Talmund selbst das "BÖSE" ist!>>Link zum Text!<< (http://adalbertnaumann.files.wordpress.com/2011/12/pike_santini-sind-die-juden-_brc3bcder_-der-christen.pdf)

Fragen über Fragen: Warum wurden die Juden immer verfolgt, wieso gab es seit dem frühen Mittelalter
immer und fast in allen Ländern Juden-Pogrome, wie konnte es in der furchtbaren Shoah enden etc. etc.?
Der Talmud ist auf jeden Fall eine Schrift, die nicht gerade zu besonders tugendhaftem Leben auffordert. Und viele Juden richten sich danach, wie an ihren Handlungen bis heute unschwer zu erkennen ist.

Das könnte auch die Frage nach den Pogromen beantworten. Die Wirtsvölker hatten es einfach nicht so gern, als Tiere bezeichnet und über den Tisch gezogen zu werden. Irgendwann platzt den Leuten eben der Kragen, wenn sie bis auf das allerletzte Hemd ausgeplündert werden. Kann man doch verstehen.

dr-esperanto
27.03.2012, 00:12
Naja, der Hauptauslöser für Pogrome wird wohl meistens gewesen sein, dass die Christen bei den jüdischen Bankleuten verschuldet waren! Ich werde hier die Christen nicht als Engel hinstellen, bleiben wir realistisch...

dr-esperanto
27.03.2012, 00:15
Und übrigens - die wenigen, die hier das Judentum verteidigen, sind natürlich selber Juden...

Rockatansky
27.03.2012, 00:16
Islam zuletzt entstanden von 3, daher im Islam auch Hass auf Christen (u.a.)

Gawen
27.03.2012, 00:20
Der Talmud ist auf jeden Fall eine Schrift, die nicht gerade zu besonders tugendhaftem Leben auffordert. Und viele Juden richten sich danach, wie an ihren Handlungen bis heute unschwer zu erkennen ist.

Die kulturelle Prägung macht nicht aus jedem Juden einen schlechten Menschen (anderen gegenüber), aber sie erhöht halt das Risiko.

Eine Junkerschule hat ja auch selten Philosemiten produziert. :]

NEUTRAL
27.03.2012, 00:45
Der Talmud ist auf jeden Fall eine Schrift, die nicht gerade zu besonders tugendhaftem Leben auffordert. Und viele Juden richten sich danach, wie an ihren Handlungen bis heute unschwer zu erkennen ist.

Das könnte auch die Frage nach den Pogromen beantworten. Die Wirtsvölker hatten es einfach nicht so gern, als Tiere bezeichnet und über den Tisch gezogen zu werden. Irgendwann platzt den Leuten eben der Kragen, wenn sie bis auf das allerletzte Hemd ausgeplündert werden. Kann man doch verstehen.


Was ich aber nicht verstehe ist, dass man so einen Lug überhaupt glaubt! Wenn man die Geschichte der Juden liest, sieht man das Gegenteil von Ausbeute!!

Am Beispiel der Frankenkönige:
Diese hatten die Juden von einem Tag auf den anderen vertrieben - das Resultat war, dass sie Bankrott gingen. Auf Anraten vom spanischen König liessen sie die Juden wieder in ihr Gebiet. Da war auch dem Bankrott gewehrt!!

Desgleichen mit den Spanischen Monarchien:
Gordoba und viele spanische Städte waren blühende Wirtschaftszentren. Dann wurden die Juden vertrieben - und bis Heute sind das nur noch schlummernde Ortschaften, an denen der grosse Handel vorbei geht.

Praktisch über jeden europäischen Staat kann man das Gleiche sagen. Nicht die Mohammedaner, sondern die Juden haben Europa Handel gebracht!!

Zudem muss ich sagen, dass sich Hetze gegen Juden eines Tages unfehlbar rächen wird. Die Zukunft des jüdischen Volkes hat mit der Gründung von Israel erst begonnen!!

Also, sind sie vorsichtig, was Sie gegen die Juden auswerfen. Wenn die grossen Gerichte über die Menschheit kommen, muss gesühnt werden, wie wir uns gegenüber dem jüdischen Volk verhalten haben. Diese Gerichte stehen noch VOR uns!!

NEUTRAL
27.03.2012, 00:49
... die wenigen, die hier das Judentum verteidigen, sind natürlich selber Juden...

NEIN, das ist ein potentieller LUG!

Ich bin Christ, habe aber etwas weiter als nur in meine Schüssel geschaut.

Rumburak
27.03.2012, 00:50
Was ich aber nicht verstehe ist, dass man so einen Lug überhaupt glaubt! Wenn man die Geschichte der Juden liest, sieht man das Gegenteil von Ausbeute!!

Am Beispiel der Frankenkönige:
Diese hatten die Juden von einem Tag auf den anderen vertrieben - das Resultat war, dass sie Bankrott gingen. Auf Anraten vom spanischen König liessen sie die Juden wieder in ihr Gebiet. Da war auch dem Bankrott gewehrt!!

Desgleichen mit den Spanischen Monarchien:
Gordoba und viele spanische Städte waren blühende Wirtschaftszentren. Dann wurden die Juden vertrieben - und bis Heute sind das nur noch schlummernde Ortschaften, an denen der grosse Handel vorbei geht.

Praktisch über jeden europäischen Staat kann man das Gleiche sagen. Nicht die Mohammedaner, sondern die Juden haben Europa Handel gebracht!!

Zudem muss ich sagen, dass sich Hetze gegen Juden eines Tages unfehlbar rächen wird. Die Zukunft des jüdischen Volkes hat mit der Gründung von Israel erst begonnen!!

Also, sind sie vorsichtig, was Sie gegen die Juden auswerfen. Wenn die grossen Gerichte über die Menschheit kommen, muss gesühnt werden, wie wir uns gegenüber dem jüdischen Volk verhalten haben. Diese Gerichte stehen noch VOR uns!!

Eine Drohung, Langnase? Immer weiter so.:)

Simplex
27.03.2012, 00:52
25492 STOP-HALT ....nicht so schnell!

Erstmal ist glaube ich festzuhalten, dass in den drei monotheistische Religionen vor GOTT (also:chr.Gott, Jhwh und Allah)
alle Menschen gleich sind ....bei der Geburt ganz sicher....hmm, vielleicht sind die Juden etwas "g l e i c h e r", weil es die Auserwählten sind!

Die Juden, das von Gott auserwählte Volk ....fördert von Geburt an, die Vorurteile gegenüber Juden!

ErhardWittek
27.03.2012, 00:54
Die kulturelle Prägung macht nicht aus jedem Juden einen schlechten Menschen (anderen gegenüber), aber sie erhöht halt das Risiko.

Wenn sich begünstigende Umstände dazugesellen, wie die vorwiegend durch einschlägige Kreise produzierte Finanzkrise, steigt dieses Risiko allerdings erheblich an. Die extrem hohe Präsenz einiger eher unfreundlicher Benutzer hier im Forum bestätigt das zweifellos.



Eine Junkerschule hat ja auch selten Philosemiten produziert. :]
Je nun, die Junkerschulen hätten sich vermutlich lieber mit anderen Themen befaßt. Wenn aber der Einfluß derer im Land, die dem eigenen Volk keinerlei Loyalität entgegenbringen, gefährliche Dimensionen annimmt, bleibt es nicht aus, daß dieser Problematik eine gewisse Aufmerksamkeit gewidmet wird.

Es ist ja auch nicht leicht zu verkraften, daß die Völker immer ärmer und die ungebetenen "Gäste" von deren Arbeitsleistung - und nicht ihrer eigenen - zehren und immer reicher werden. Sympathiefördernd ist ein solches Verhalten keineswegs. Aber die Nutznießer fremden Fleißes erwarten für ihr unverschämtes Treiben genau diese Sympathie oder doch zumindest eine schweigende Duldung. Und als Erklärung für diese absurde Erwartung kommt eben wieder der Talmud ins Spiel.

NEUTRAL
27.03.2012, 00:55
Sind die Juden böse Menschen?

Nach meinen allgemeinen Erfahrungen habe ich bis Heute nur zwei "böse" Juden erlebt. Wir haben aber eine sehr grosse, jüdische Bekanntschaft, die wir NIEMALS missen könnten.

Was wir von den Juden lernen können, ist ihre Entschlusskraft.

Diese steht im krassen Gegensatz zur lumpigen und heuchlerischen Lauheit der meisten Christen!

ErhardWittek
27.03.2012, 00:58
Eine Drohung, Langnase? Immer weiter so.:)
Er versucht's mit religiösem Brimborium zu bemänteln. :rofl:

Rumburak
27.03.2012, 01:01
Sind die Juden böse Menschen?

Nach meinen allgemeinen Erfahrungen habe ich bis Heute nur zwei "böse" Juden erlebt. Wir haben aber eine sehr grosse, jüdische Bekanntschaft, die wir NIEMALS missen könnten.

Was wir von den Juden lernen können, ist ihre Entschlusskraft.

Diese steht im krassen Gegensatz zur lumpigen und heuchlerischen Lauheit der meisten Christen!

Du hast Recht! Von Juden lernen heißt uralte Gebietsansprüche nicht aufzugeben!
Die wackeren Juden haben Jahrtausende nicht aufgegeben und ihr Land zurück erobert!
Wir Deutschen sollten es ihnen gleichtun. Juden sollten uns ein Vorbild sein, oder?:]

Rumburak
27.03.2012, 01:02
Er versucht's mit religiösem Brimborium zu bemänteln. :rofl:

Ich hab ihn schon.:)

Rumburak
27.03.2012, 01:03
Er versucht's mit religiösem Brimborium zu bemänteln. :rofl:

So kommen die eigentlich Alle her. Ich dachte unsere Großväter hätten die Alle.................

ErhardWittek
27.03.2012, 01:07
25492
vielleicht sind die Juden etwas "g l e i c h e r", weil es die Auserwählten sind!

Das ist doch kindischer Käse aus grauer Vorzeit. Woher will man das denn wissen? Etwa, weil die Juden das behaupten?

Genausogut könnte ich behaupten, ich sei besonders erleuchtet, weil mir irgendeine Gottheit das geflüstert hat.

Nie hätte ich gedacht, daß uns noch derselbe finstere Aberglaube geißelt, wie vor der Aufklärung.

Simplex
27.03.2012, 01:11
Weiter gehts, mit der Beschneidung der Jungen, am achten Tag nach Geburt!

Dieses jüdische Glaubensritual ....verstärkt die "Andersartigkeit" der männlichen Juden schon im Kleinkindalter!

Anmerkung: Auch die Muslime sind beschnitten, nur die lebten in früheren Zeiten nicht in der Diaspora
und war zu damaligen Zeiten nicht so bekannt!

ErhardWittek
27.03.2012, 01:12
So kommen die eigentlich Alle her. Ich dachte unsere Großväter hätten die Alle.................
Es ist einfach nicht zu fassen. Wie kann man sich nur einbilden, mit irgendwelchen erfundenen Gottheiten kommunizieren zu können und daraus Überlegenheitsansprüche ableiten? Ich halte das für eine schlimme Geisteskrankheit.

Rumburak
27.03.2012, 01:18
Es ist einfach nicht zu fassen. Wie kann man sich nur einbilden, mit irgendwelchen erfundenen Gottheiten kommunizieren zu können und daraus Überlegenheitsansprüche ableiten? Ich halte das für eine schlimme Geisteskrankheit.

Mal ganz ehrlich. Bevor ich im Netz Juden kennengelernt hab, hatte ich nie Vorurteile gegen dieses Volk. Ich tat jegliche Schrift und Reden von Kameraden ab.
Das hat sich sehr geändert.......
Die scheinen Alle nicht richtig im Kopf zu sein!

ErhardWittek
27.03.2012, 01:31
Mal ganz ehrlich. Bevor ich im Netz Juden kennengelernt hab, hatte ich nie Vorurteile gegen dieses Volk. Ich tat jegliche Schrift und Reden von Kameraden ab.
Das hat sich sehr geändert.......

Ich wurde mißtrauisch, als das Nazigeschwätz immer schlimmer und das Bezahlfernsehen zum Indoktrinationsinstrument umfunktioniert wurde, man die Schüler immer mehr mit den Geschichtsverdrehungen gequält und uns immer noch mehr Geld abgepreßt hat. Denn immer stand hinter solchen Hetzaktionen der Friedman, die Knobloch, der Seligmann, der Graumann und andere Figuren, und unsere Bundesdeppen hatten zu springen und zu spuren.



Die scheinen Alle nicht richtig im Kopf zu sein!
Einige wenige gibt es schon, die ihren gesunden Verstand beisammen haben. Aber die sind in der Minderheit und haben es alles andere als einfach.

dr-esperanto
27.03.2012, 01:41
Judesein geht ja auch irgendwo auf die Psyche.

Hoamat
27.03.2012, 05:22
Und übrigens - die wenigen, die hier das Judentum verteidigen, sind natürlich selber Juden...


Nicht nur. Einige Vollschleimer sind da schon auch dabei.

Aber die meissten von der Hasbarahbande verteidigen doch nicht das Judentum als solches, sondern den fordernden Zionismus.
Israelis, welche aus Israel schreiben, sind da direkt ausgenommen.

fatalist
27.03.2012, 05:44
Die Juden sind schlauer als die anderen, daher der Neid und der Hass.
Die Juden wurden immer unschuldig verfolgt, sie selber wären so gern in den Wirtsvölkern aufgegangen, aber man liess sie nicht, sondern sperrte sie in Ghettos.
Die Juden haben sich ihren Gott ausgesucht, sozusagen auserwählt, aber die anderen wollten den auch, wieder Neid und Hass.
Die Juden haben ein Anrecht auf Palästina, und die Araber haben das zu akzeptieren und zu gehen.
Die Juden sind nicht böse, sondern gut.

Mr.Smith
27.03.2012, 07:08
Im Jiddischen gibt es angeblich über 100 Schimpfworte für Nichtjuden. Nicht gerade ein Zeichen für Toleranz.
Aber was will man von Menschen erwarten, die ihr ganzes Leben nach einer Religion ausrichten, die durch einen latenten Hang zu Intoleranz, Vorurteilen und Rassismus geprägt ist ?

opppa
27.03.2012, 07:20
Im Jiddischen gibt es angeblich über 100 Schimpfworte für Nichtjuden. Nicht gerade ein Zeichen für Toleranz.
Aber was will man von Menschen erwarten, die ihr ganzes Leben nach einer Religion ausrichten, die durch einen latenten Hang zu Intoleranz, Vorurteilen und Rassismus geprägt ist ?

Nu ja, irgendwie korrespondiert das doch mit den 99 Namen Gottes in einer anderen Religion!

Ich möchte Dich, als genauen Kenner der Sache, doch mal bitten, uns zusammenzustellen, wieviele Kosenamen Deine mohammedanischen Freunde für uns pöhse Ungläubige haben.

?(

Liba
27.03.2012, 07:30
Zitat von Mr.Smith
Im Jiddischen gibt es angeblich über 100 Schimpfworte für Nichtjuden. Nicht gerade ein Zeichen für Toleranz.
Aber was will man von Menschen erwarten, die ihr ganzes Leben nach einer Religion ausrichten, die durch einen latenten Hang zu Intoleranz, Vorurteilen und Rassismus geprägt ist ?

Ich kenne nur ein einziges Schimpfwort für Juden. . . . :-)

Ruepel
27.03.2012, 07:30
Wer kann sich sein Erbgut schon aussuchen.

Commodus
27.03.2012, 07:36
Ich halte mich stets an den wahren Geschichten vor dem II. WK. In vielen Altenheimen sitzen noch immer viele wertvolle Quellen der Erinnerungen. Schicksale wie der Verlust von Hof und Gut wegen ein paar finanzierter Medikamente und ähnlichen Dingen.

Aber auch die aktuelle weltweite Finanzkrise ist ein Indikator (Ostküste) für die Untriebigkeit jewisser "Menschen". In sehr vielen Geschichten vergangener Jahrhunderte kann man ebenfalls vieles erfahren. Einige europäische Monarchen ermöglichten die jüdische Migration weil sie um deren Niedertracht wussten. Praktisch, wenn man das eigene Volk auspressen will. Die Krönung aller Wahrheiten sind für mich die schriftlich festgehaltenen Erfahrungen und Beobachtungen von Martin Luther.

Corpus Delicti
27.03.2012, 07:51
Na weil man einen Sündenbock braucht.


Dieses Märchen versuchen sie uns schon seit Jahrhunderten zu verkaufen.Das habe ich schon gehört als ich noch ein Kind war.Wie kann es dann sein,das es immer zufällig die Juden sind,die die Sündenböcke sind.Gibt ja noch andere.Wenn die Juden Weltweit gehasst werden,das wird das schon seinen Grund haben.

Nachbar
27.03.2012, 08:06
Nachbar5568

Die Symbiose zwischen Kirche und sonstigen Gottesvertretern (Fürst, Herzog, König, Kaiser), die sich einst als Arsch-Hose-Machtvandalismus auf europäischem Boden zeigte, ist natürlich zu Ende.

Es gibt also keinen Grund, den "Hofjuden" weiter zu pflegen, die eur. Sklavenhaltung ist vorbei.
Geldgeschäfte darf jeder Normalmensch betreiben, nur hat sich über die Zeit hinweg und von Europas Gnaden eine Kaste gebildet, die jetzt alles dran setzt, um das Vermögen Dritter weiterhin an sich zu binden.

Die Zeit für ein derartiges GedankenUNgut ist aber vorbei ...

Tantalit
27.03.2012, 08:23
Ich lese seit etwa zwei Jahren u. a. alle Themenstränge - das Judentum betreffend,
hierzuforum aufmerksam und kritisch mit. Mein Eindruck ist, dass es im Forum sowohl
einen "PROJUDAISMUS" als auch einen "ANTIJUDAISMUS" - in Tendenz gibt
....es gibt also nur ein klares DAFÜR oder ein klares DAGEGEN ....letzteres wird als die
"bösen Juden" bezeichnet und teilweise sogar sehr extrem mit "Hass auf Juden" oder
einfach nur mit "JUDENHASS" artikuliert.

Wie so ist das so???

Das Thema lautet also: Sind die Juden böse Mensch? ....wobei die Betonung auf: die liegt!

Ich habe kürzlich im Internet recheriert und von einem Reverend Ted Pike, der Thesen über das
Judentum schreibt, gelesen, dass die Juden "böse" Menschen sind, weil ihre religiösen Schriften
ketzerisch und der Talmund selbst das "BÖSE" ist!>>Link zum Text!<< (http://adalbertnaumann.files.wordpress.com/2011/12/pike_santini-sind-die-juden-_brc3bcder_-der-christen.pdf)

Fragen über Fragen: Warum wurden die Juden immer verfolgt, wieso gab es seit dem frühen Mittelalter
immer und fast in allen Ländern Juden-Pogrome, wie konnte es in der furchtbaren Shoah enden etc. etc.?

Es liegt daran das sie eine menschliche Schwäche ausnutzen und den Menschen Geld leihen und ihnen die Möglichkeit damit geben ihre Bedürfnisse schnell zu befriedigen und nur zu oft haben sich damit die Menschen vollkommen bei ihnen verschuldet weil die Jakobs Prozentsätze von 33% bis 300% nehmen von Ungläubigen, wo sie von Jakobs nur 3% nehmen dürfen.

Die Jakobs brachten mit ihrem Geldverleih und ihrem Basar Handel mit dem sie die Zünfte unterliefen eine Hetze (Eile) in die Wirtschaft das kein Stein mehr auf dem anderen bleibt und da die Gier der Menschen unbegrenzt ist konnte das nur ein böses Ende nehmen.

Die Jakobs sind die gierigsten Menschen die es gibt und aus diesem Grund muß der Geldverleih in die Hand des Staates und darf nicht in Privathand sein, genau so wenig wie die Geldmünze.

Nur der Staat hat das Recht Geld zu drucken und zu verleihen würde man dies befolgen wäre vieles einfacher und besser zu überwachen .

Da der Geldmarkt aber vollkommen entfesselt ist und die Jakobs überall ihre Finger drin haben und die ganze Welt verschulden wollen um jeden Menschen zu versklaven knallt es halt in regelmäßigen Abständen.

Der Jakob ist Opfer und Täter zugleich aber zum Glück sind sie ja das auserwählte Volk und Gott hält ihre schützende Hand über sie, also egal was mit ihnen geschieht Gott will es.

iglaubnix+2fel
27.03.2012, 08:42
Gegenfrage:
Kann man etwa Kannibalen grundsätzlich so bezeichnen?:no_no:

Humer
27.03.2012, 09:22
Von Geburt an böse ? Schon in der Fragestellung liegt der Hund begraben. Es gibt keine von Geburt an böse Menschen. Weder Christen noch Juden sind von Geburt an böse, noch nicht mal Deutsche ;)
Der Antisemitismus wird auch von Leuten gepflegt, die noch nie einem Juden begegnet sind. Wie eine Erbkrankheit wird er an die folgenden Generationen weiter gegeben, so lange er nicht in Frage gestellt wird. Es ist Gewissheit ohne Erfahrung, nur aus einer Tradition heraus, genau so wie der Hexenglaube. Ein Stück Mittelalter hat sich in die in die Neuzeit gerettet.
Psychologisch hat er eine Entlastungsfunktion, man hat für alles Übel eine Erklärung. Das Übel ist nicht Teil der Gesellschaft, auch nicht Teil von einem selbst, es ist ausgelagert. Wir sind völlig in Ordnung, aber die Juden...... !!! Das fördert den inneren Frieden und ist gut für die Seele.

-jmw-
27.03.2012, 11:02
"die Juden" gibt es nicht, also sind "die Juden" auch nicht böse oder gut oder neutral oder chaotisch oder rechtschaffen (;)).
Es gibt böse Menschen, die auch Juden sind.
Es gibt Juden, die auch böse Menschen sind.
Überraschung?
Keine.
Selbst Juden widersprechen dem ja nicht - und wenn's doch einer tut, hat man's mit einem Juden zu tun, der nicht mehr alle Tassen im Schrank hat.
Sowas gibt's nämlich auch.

Wenn's in Richtung Judenhass geht, Antisemitismus, Vorurteile etc. pp., so sind neben der schon genannten Sündenbock-G'schicht (Der "Sündenbock kommt übrigens aus dem Judentum. Das nur mal am Rande.) drei Dinge relevant:

Erstens die Rolle der Juden in der Begründung des Christentums, also der theologische, religiöse, kirchliche Antisemitismus;
zwotens ihre Andersartigkeit im mittelalterlichen und frühneuzeitlichen Europa, denn Leute, die anders sind, mag man nicht (Revierverhalten);
drittens und mit dem obigen zusammenhängend die jüdische Selbstsicht als andersartig, die neben der rein religiösen Sonderstellung auch kulturell und sozial wirkmächtig wurde, dies auch nach der sog. Judenemanzipation.
Die letzten um und bei 2000 Jahre haben dazu geführt, dass Netzwerke entstanden sind, dass Verhaltensweisen entstanden, dass Weltsichten entstanden sind, die teilweise nur schwer aufbrechen und die, wer wollte es bestreiten, ehr Anlass geben zu Rassismusverdächtigungen und Verschwörungsbefürchtungen, als man bspw. bei Fulbe, Laoten oder Cheyenne erhöbe.

Man könnte auch sagen: "die Juden" sind nicht böse, aber wenn ein Jude böse ist, hat er als Jude manchmal Möglichkeiten, böse zu sein, die viele Nichtjuden so nicht unbedingt haben.

Brathering
27.03.2012, 11:05
"die Juden" gibt es nicht, also sind "die Juden" auch nicht böse oder gut oder neutral oder chaotisch oder rechtschaffen (;)).


Wenn ich aber in Baldurs Gate die Rasse Jude anklicke, darf ich bei Gesinnung nur zwischen chaotisch neutral, neutral neutral, neutral böse und chaotisch böse wählen!

-jmw-
27.03.2012, 11:08
Wenn ich aber in Baldurs Gate die Rasse Jude anklicke, darf ich bei Gesinnung nur zwischen chaotisch neutral, neutral neutral, neutral böse und chaotisch böse wählen!
Und Profession "Händler", wie? :))

Nicht Sicher
27.03.2012, 11:10
http://vimeo.com/37147833

Brathering
27.03.2012, 11:13
Und Profession "Händler", wie? :))

Ja, oder Hexenmeister oder Dieb. Sie haben einen rassespezifische Fähigkeit namens "bestechen", damit können Gegner für 24 Runden die Seite wechseln und "Schuldkomplex einhauchen", das senkt kurzfristig die Werte einer Gegnergruppe.
Dafür aber geringe Resistenzen gegen Gifte :/

henriof9
27.03.2012, 11:29
Was ich aber nicht verstehe ist, dass man so einen Lug überhaupt glaubt! Wenn man die Geschichte der Juden liest, sieht man das Gegenteil von Ausbeute!!

Am Beispiel der Frankenkönige:
Diese hatten die Juden von einem Tag auf den anderen vertrieben - das Resultat war, dass sie Bankrott gingen. Auf Anraten vom spanischen König liessen sie die Juden wieder in ihr Gebiet. Da war auch dem Bankrott gewehrt!!

Desgleichen mit den Spanischen Monarchien:
Gordoba und viele spanische Städte waren blühende Wirtschaftszentren. Dann wurden die Juden vertrieben - und bis Heute sind das nur noch schlummernde Ortschaften, an denen der grosse Handel vorbei geht.

Praktisch über jeden europäischen Staat kann man das Gleiche sagen. Nicht die Mohammedaner, sondern die Juden haben Europa Handel gebracht!!

Zudem muss ich sagen, dass sich Hetze gegen Juden eines Tages unfehlbar rächen wird. Die Zukunft des jüdischen Volkes hat mit der Gründung von Israel erst begonnen!!

Also, sind sie vorsichtig, was Sie gegen die Juden auswerfen. Wenn die grossen Gerichte über die Menschheit kommen, muss gesühnt werden, wie wir uns gegenüber dem jüdischen Volk verhalten haben. Diese Gerichte stehen noch VOR uns!!

Damit hast Du Dir das doch selbst beantwortet;

Die Juden sind einfach die besseren Kaufleute und Erfolg weckt Begehrlichkeiten.

Wenn ich jetzt mal so einfach die viel genannten Plattitüden, ungeprüft, übernehme und darauf hinweise, daß in den Machtzentren der Wirtschaft Juden vorherrschen, wundert es natürlich nicht, wenn man diese für das Übel und Unbill der Welt verantwortlich machen will.
Warum fragt nur niemand von den " Judenhassern " danach, warum sie dort vorherrschen- und nicht andere. :))

" Die Juden " sind genauso wenig oder generell böse wie alle anderen auch, mal abgesehen davon, daß bei diesen Themen immer ganz gern die Religion und die Angehörigen des jüdischen Volkes einfach so vermischt werden.

Da kann man auch die Frage stellen; sind Christen böse Menschen ? Oder Muslims oder Buddhisten oder Hindus ..... oder, oder, oder.

Kreuzbube
27.03.2012, 11:33
Einige schon.:D

Chronos
27.03.2012, 11:38
Damit hast Du Dir das doch selbst beantwortet;

Die Juden sind einfach die besseren Kaufleute und Erfolg weckt Begehrlichkeiten.

Wenn ich jetzt mal so einfach die viel genannten Plattitüden, ungeprüft, übernehme und darauf hinweise, daß in den Machtzentren der Wirtschaft Juden vorherrschen, wundert es natürlich nicht, wenn man diese für das Übel und Unbill der Welt verantwortlich machen will.
Warum fragt nur niemand von den " Judenhassern " danach, warum sie dort vorherrschen- und nicht andere. :))
Du vergisst, dass es in den Top-Positionen sehr darauf ankommt, über ein Geflecht von Seilschaften, Freundeskreisen, Gönnern und Beziehungen zu verfügen.

Ein unverfängliches Beispiel: Die Rotarier!

Ich habe selbst miterlebt, wie sich Rotarier gegenseitig stützen und in Positionen verhelfen, in die die betreffenden Leute niemals ohne ihre "Connections" gekommen wären.

Es läuft nur sehr selten nach der treudeutschen Methode "Internationale Ausschreibung".

Natürlich gehört ein gerüttelt Maß an Gerissenheit und Cleverness dazu, einen zugeschanzten Posten auszufüllen und zu halten - und mitunter strauchelt auch mal der eine oder andere Protégé. Aber das System funktioniert, alle Gesellschaftsklassen und Grenzen überschreitend.

henriof9
27.03.2012, 11:43
Du vergisst, dass es in den Top-Positionen sehr darauf ankommt, über ein Geflecht von Seilschaften, Freundeskreisen, Gönnern und Beziehungen zu verfügen.

Ein unverfängliches Beispiel: Die Rotarier!

Ich habe selbst miterlebt, wie sich Rotarier gegenseitig stützen und in Positionen verhelfen, in die die betreffenden Leute niemals ohne ihre "Connections" gekommen wären.

Es läuft nur sehr selten nach der treudeutschen Methode "Internationale Ausschreibung".

Natürlich gehört ein gerüttelt Maß an Gerissenheit und Cleverness dazu, einen zugeschanzten Posten auszufüllen und zu halten - und mitunter strauchelt auch mal der eine oder andere Protégé. Aber das System funktioniert, alle Gesellschaftsklassen und Grenzen überschreitend.


Ja, aber das ist überall so.
Ob es die richtigen Leute sind, die man kennen sollte, ob das richtige Parteibuch ist, was man in der Tasche haben sollte oder einfach nur die richtige Menge an Bargeld- darin unterscheiden sich die Menschen ja nicht, egal welcher Religion oder Ethnie sie angehören.

Als ehem. Unternehmer weiß ich wie deutsche Ausschreibungen funktionieren, von treu- deutsch sind wir Meilen entfernt. X(

Libero
27.03.2012, 11:44
Ohne Juden wäre die Welt ganz schön arm.

Veteran
27.03.2012, 11:46
Ohne Juden wäre die Welt ganz schön arm.
Warum?

Brutus
27.03.2012, 11:46
Halte die Frage für falsch gestellt. Besser hätte sie so gelautet: *Macht der Satanismus aus Thorah und Talmud böse Menschen?*

Darauf kann man nur mit einem uneingeschränkten Ja antworten, wobei es gleichgültig ist, ob sich Semiten, Chasaren, Arier, Kelten oder Slawen dieser Form des Satanismus verschreiben.

Ausonius
27.03.2012, 11:48
daß in den Machtzentren der Wirtschaft Juden vorherrschen, wundert es natürlich nicht, wenn man diese für das Übel und Unbill der Welt verantwortlich machen will.

Eigentlich herrschen in den Machtzentren der Wirtschaft Christen vor, und zwar mehrheitlich protestantische Christen, wenn mans jetzt von der religiösen Seite betrachtet. Aber da sieht man, welche Wirkung solche Vorurteile haben.

Libero
27.03.2012, 11:49
Warum?
Wegen ihren ganzen Erfindungen. Sie sind Systemrelevant für die Entwicklung der Menschheit, ähnlich wie Italiener, Griechen und Chinesen.

Ausonius
27.03.2012, 11:51
Viele Diskutanten hier befassen sich nicht mal mit der Grundfrage, ob Juden böse Menschen sind, sondern erörtern gleich, warum das so ist - es scheint für sie eine Selbstverständlichkeit, dass sie abgrundtief böse sind.
Auch sonst so habe ich das Gefühl, wenn ich hier antisemitische Elaborate lese, dass Juden für den 08/15-Antisemiten so etwas wie Außerirdische sind. Die können sich nicht mal vorstellen, dass es jüdische Klempner, Putzfrauen oder Taxifahrer gibt. Der Jude existiert in ihren Köpfen nur als dämonisch-geheimnisumwitterter Finanzmogul.

Veteran
27.03.2012, 11:55
Wegen ihren ganzen Erfindungen. Sie sind Systemrelevant für die Entwicklung der Menschheit, ähnlich wie Italiener, Griechen und Chinesen.
Wenn Juden ihre Erfindungen so erfunden haben, wie ihren Glauben, dann haben sie sie zusammengeklaut und als eigene ausgebeben. :))

Ist doch seltsam, dass die Juden ihre Erfindungen nur unter erfindungsreichen Völkern gemacht haben... ;)

Chronos
27.03.2012, 11:58
Ja, aber das ist überall so.
Ob es die richtigen Leute sind, die man kennen sollte, ob das richtige Parteibuch ist, was man in der Tasche haben sollte oder einfach nur die richtige Menge an Bargeld- darin unterscheiden sich die Menschen ja nicht, egal welcher Religion oder Ethnie sie angehören.

Als ehem. Unternehmer weiß ich wie deutsche Ausschreibungen funktionieren, von treu- deutsch sind wir Meilen entfernt. X(
Ja klar ist das überall so.

Die Palette der "Adhäsivkräfte" reicht vom gemeinsamen Golfclub über Parteizugehörigkeiten bis zun zu ideeller "Blutsverwandtschaft - womit wir geradewegs wieder auf das Thema zurückgekommen sind.

Noch kurz ein unverfängliches Beispiel:

So gut wie keinem Nicht-Japaner wird es jemals gelingen, in die obersten Spitzen japanischer Firmen und Konzerne vorzudringen. Die paar Ausnahmen, die bekannt wurden, kann man an einer Hand abzählen.
Japanische Konzerne lassen keinen Fremden ans Eingemachte. Das bleibt den "Blutsbrüdern" vorbehalten.

Veteran
27.03.2012, 12:00
So gut wie keinem Nicht-Japaner wird es jemals gelingen, in die obersten Spitzen japanischer Firmen und Konzerne vorzudringen. Die paar Ausnahmen, die bekannt wurden, kann man an einer Hand abzählen.
Japanische Konzerne lassen keinen Fremden ans Eingemachte. Das bleibt den "Blutsbrüdern" vorbehalten.
Wie konnten sich die Japaner überhaupt ohne Juden so hoch entwickeln? Kann mir das einer der Philosemiten erklären? ;)

Chronos
27.03.2012, 12:00
Wegen ihren ganzen Erfindungen. Sie sind Systemrelevant für die Entwicklung der Menschheit, ähnlich wie Italiener, Griechen und Chinesen.
Du auserwählte Bazille hast natürlich die Deutschen in deiner Aufzählung absichtlich weggelassen, obwohl ein essentieller Teil aller Erfindungen von Deutschen gemacht wurde.

Aber einem Auserwählten kommt sowas nicht über die Tastatur. Eher bricht er sich den kleinen Finger im Hintern ab.

Libero
27.03.2012, 12:01
Wie konnten sich die Japaner überhaupt ohne Juden so hoch entwickeln? Kann mir das einer der Philosemiten erklären? ;)

Das konnten sie nicht, auch sie profitierten von jüdischer Vorleistung.

Esreicht!
27.03.2012, 12:03
Ohne Juden wäre die Welt ganz schön arm.

Ist sie auch dank der finalen jüdischen Weltfinanzplünderung. Im Prinzip muß die Weltbevölkerung nur noch zur Zinstilgung rackernX(


Eigentlich herrschen in den Machtzentren der Wirtschaft Christen vor, und zwar mehrheitliche protestantische Christen, wenn mans jetzt von der religiösen Seite betrachtet. Aber da sieht man, welche Wirkung solche Vorurteile haben.

Absoluter Schwachsinn. Die Banken beherrschen und diktieren die Wirtschaft und es sind jüdische Privatbanken (FED) , die allein das Sagen haben. Die aktuellen Hilfen des Steuerdeppen für die Banken müßten doch auch Dir Philosomiten-Einfaltspinsel ein Licht aufgehen lassen!

kd

Brutus
27.03.2012, 12:05
Ist sie auch dank der finalen jüdischen Weltfinanzplünderung. Im Prinzip muß die Weltbevölkerung nur noch zur Zinstilgung rackern!

Natürlich wäre die Welt ärmer. Denn die Welt ist nichts anderes als Israel und die Juden.

Brathering
27.03.2012, 12:07
Halte die Frage für falsch gestellt. Besser hätte sie so gelautet: *Macht der Satanismus aus Thorah und Talmud böse Menschen?*

Darauf kann man nur mit einem uneingeschränkten Ja antworten, wobei es gleichgültig ist, ob sich Semiten, Chasaren, Arier, Kelten oder Slawen dieser Form des Satanismus verschreiben.

Würdest du sagen, der Grad des Bösen im Juden hängt von seiner religiösen Gebundenheit ab?
Denn immer wenn ich von jüdischen Verschwörungen lese sind da nur atheistische bis nur kulturell religiöse Juden und keine orthodoxen.

Veteran
27.03.2012, 12:20
Das konnten sie nicht, auch sie profitierten von jüdischer Vorleistung.
Moses Hess, ein zionistischer Vordenker, schrieb 1862 über das Profitieren der Völker von den Juden:

"Auf dem gemeinsamen Boden des jüdischen Patriotismus werden Altgläubige und Aufgeklärte, Arme und Reiche sich als die Nachkommen derselben Helden wiedererkennen, welche mit den Mächtigsten und civilisirtesten Völkern der alten Welt, mit Aegyptem und Assyrem, mit Griechen und Römern den Kampf aufgenommen, und bis zum Ende jener Welt, die sie allein überlebt, durchgefochten haben, - als Kinder desselben Stammes, der, wie kein Volk der Weltgeschichte, ein zweitausendjähriges Märtyrerthum standhaft ertragen, und das Banner seiner Nationalität, die Gesetzesrolle, um derentwillen er verfolgt worden, stets hoch empor getragen, und heilig gehalten hat ." (Moses Hess, Rom und Jerusalem, 1862)

Als nächsten Kampf kündigte er einen Rassenkampf zwischen Deutschen und Juden an, den die Juden natürlich gewinnen werden! ;)

Libero
27.03.2012, 12:23
Du auserwählte Bazille hast natürlich die Deutschen in deiner Aufzählung absichtlich weggelassen, obwohl ein essentieller Teil aller Erfindungen von Deutschen gemacht wurde.

Aber einem Auserwählten kommt sowas nicht über die Tastatur. Eher bricht er sich den kleinen Finger im Hintern ab.
Aber sicher, was wäre die Welt ohne das Mp3-Format?:rofl:

Chronos
27.03.2012, 12:35
Das konnten sie nicht, auch sie profitierten von jüdischer Vorleistung.
Ja klar. Daher hießen die berühmten Erfinder ja auch:

Mordechai Otto
Joshua Diesel
Moshe Abbe
Efraim Kepler
Dr. Elias Koch
Ezechiel Reis
Isaac-Jizak Ohm
Herodes Röntgen
Gideon von Braun
Jeremia von Liebig
Jochanan von Siemens
Prof. Dr. Nehemia Sauerbruch
Pinkas Zeppelin
Salomon von Lilienthal
Jonathan von Ardenne
Schmul Hahn
Itzig von Humboldt

und viele, viele andere Auserwählte, die sich als Deutsche verkleideten, um bescheiden, wie sie nunmal sind, ihre einmaligen Leistungen für die Menschheit mit anderen Ethnien zu teilen... :rolleyes:

Chronos
27.03.2012, 12:37
Aber sicher, was wäre die Welt ohne das Mp3-Format?:rofl:
Mir brauchst du das nicht zu erklären. Ich weiss auch ohne einen Auserwählten, dass das MP3-Kompressionsformat (wie auch weitere Kompressionsformate) im Fraunhofer-Institut in Erlangen entwickelt wurde.

Zinsendorf
27.03.2012, 13:20
Die Bezeichnung „die Juden“ darf man ruhig ein bisschen differenziert betrachten. Bei denjenigen, die ich persönlich kenne, habe ich die „jüdische Herkunft“ im Alltag gar nicht mitbekommen, höchstens erst beim Duschen…
Mein Großvater sprach auch immer mit großer Hochachtung von seinen jüdischen Frontkameraden, die mit ihm im Dreck gelegen hatten, verwundet ausgezeichnet usw. wurden.

Auch eine Bekannte hatte erst in einem persönlichen Gespräch ihre jüdischen Wurzeln benannt; aber ansonsten gab es keinerlei Hinweise darauf, weder optisch, intellektuell oder gar finanziell.

Aber etwas anders scheint es sich offenbar bei den jüdischen Bekannten mancher User hier und natürlich sowieso im Bereich der „zionistischen Welt-Union“ zu verhallten.

Tantalit
27.03.2012, 13:22
Die Bezeichnung „die Juden“ darf man ruhig ein bisschen differenziert betrachten. Bei denjenigen, d9ie ich persönlich kenne, habe ich die „jüdische Herkunft“ im Alltag gar nicht mitbekommen, erst beim Duschen…
Mein Großvater – Ghis – sprach auch immer mit großer Hochachtung von seinen jüdischen Frontkameraden, die mit ihm im Dreck gelegen hatten, verwundet wurden usw.

Auch eine Bekannte hatte erst in einem persönlichen Gespräch ihre jüdischen Wurzeln benannt; aber ansonsten gab es keinerlei Hinweise darauf, weder optisch, intellektuell oder gar finaziell.

Aber etwas anders scheint es sich offenbar bei den jüdischen Bekannten mancher User hier und natürlich sowieso im Bereich der „zionistischen Welt-Union“ zu verhallten.

Die einen guten Juden sind Tot und mit den anderen gehst du Duschen, was soll man jetzt bloß davon halten?

Zinsendorf
27.03.2012, 13:34
Die einen guten Juden sind Tot und mit den anderen gehst du Duschen, was soll man jetzt bloß davon halten?
Nun, dass die "guten Juden" in Deutschland keine Nachkommen hatten, war bekanntermaßen weniger deren Schuld.
Im Unrechtsstaat DDR gab es ja bei der Fahne nicht ´mal separate Duschen, sicher wegen der Stasibeobachtung!:]

cruncher
27.03.2012, 13:45
@

JA


Die Forumsjuden hier sind der beste Beweis!

Nanninga
27.03.2012, 13:57
Überwiegend ja.

-jmw-
27.03.2012, 14:10
Ja, oder Hexenmeister oder Dieb. Sie haben einen rassespezifische Fähigkeit namens "bestechen", damit können Gegner für 24 Runden die Seite wechseln und "Schuldkomplex einhauchen", das senkt kurzfristig die Werte einer Gegnergruppe.
Dafür aber geringe Resistenzen gegen Gifte :/
:top: :))

Hoamat
27.03.2012, 14:20
@

JA


Die Forumsjuden hier sind der beste Beweis!


Mitsamt Ihren schleimigen Wasserträgern.

Schwarzer Rabe
27.03.2012, 14:22
Mitsamt Ihren schleimigen Wasserträgern.

Die Wasserträger (Verfechter des Terrorstaates BRD) sind schlimmer als die Juden. Die Juden vertreten nur ihre eigenen Interessen (Macht, Geld), während die Wasserträger sich und ihre Linie verraten. Erstere verdienen den Krieg, zweitere den Galgen!

Nanninga
27.03.2012, 14:27
Wegen ihren ganzen Erfindungen. Sie sind Systemrelevant für die Entwicklung der Menschheit, ähnlich wie Italiener, Griechen und Chinesen.

Griechen sind weitestgehend irrelevant (wegen der kleinen Bevölkerung und technologischer Rückschrittlichkeit), Italiener nicht ganz so, Japaner und Chinesen sind in der Tat relevant, Juden hingegen absolut kontraproduktiv.

iglaubnix+2fel
27.03.2012, 15:48
Ohne Juden wäre die Welt ganz schön arm.


Eines der Wort am Ende Deines Satzes paßt überhaupt nicht und ist zuviel!:

henriof9
27.03.2012, 15:54
Eigentlich herrschen in den Machtzentren der Wirtschaft Christen vor, und zwar mehrheitlich protestantische Christen, wenn mans jetzt von der religiösen Seite betrachtet. Aber da sieht man, welche Wirkung solche Vorurteile haben.

Deswegen schrieb ich ja auch " Wenn ich jetzt mal so einfach die viel genannten Plattitüden, ungeprüft, übernehme und darauf hinweise ... "

Im Grunde genommen kennen doch die meisten Menschen überhaupt keine Juden und wenn, dann wissen sie es nicht bzw. reiben sich erstaunt die Äuglein wenn sie erfahren, daß es ein Jude ist.
Wenn man es von der rein religiösen Seite her betrachten will dann sollten die Christen ihre Füßchen still halten, die Geschichte des Christentums ist nun nicht gerade eine rühmliche- und das sage ich als Katholik. :))

Tantalit
27.03.2012, 16:02
Deswegen schrieb ich ja auch " Wenn ich jetzt mal so einfach die viel genannten Plattitüden, ungeprüft, übernehme und darauf hinweise ... "

Im Grunde genommen kennen doch die meisten Menschen überhaupt keine Juden und wenn, dann wissen sie es nicht bzw. reiben sich erstaunt die Äuglein wenn sie erfahren, daß es ein Jude ist.
Wenn man es von der rein religiösen Seite her betrachten will dann sollten die Christen ihre Füßchen still halten, die Geschichte des Christentums ist nun nicht gerade eine rühmliche- und das sage ich als Katholik. :))

Man ist nur für seine eigenen Taten oder Unterlassungen verantwortlich warum begreifen das eigentlich so wenige, kann man wohl nix mit verdienen ich weiß?

Senator74
27.03.2012, 16:02
Deswegen schrieb ich ja auch " Wenn ich jetzt mal so einfach die viel genannten Plattitüden, ungeprüft, übernehme und darauf hinweise ... "

Im Grunde genommen kennen doch die meisten Menschen überhaupt keine Juden und wenn, dann wissen sie es nicht bzw. reiben sich erstaunt die Äuglein wenn sie erfahren, daß es ein Jude ist.
Wenn man es von der rein religiösen Seite her betrachten will dann sollten die Christen ihre Füßchen still halten, die Geschichte des Christentums ist nun nicht gerade eine rühmliche- und das sage ich als Katholik. :))
Ein Königreich für deinen Einwurf, den ich als Impuls für eine Denkrichtung ansehe, zumindest für eine Korrektur derselben...

Xarrion
27.03.2012, 16:05
Deswegen schrieb ich ja auch " Wenn ich jetzt mal so einfach die viel genannten Plattitüden, ungeprüft, übernehme und darauf hinweise ... "

Im Grunde genommen kennen doch die meisten Menschen überhaupt keine Juden und wenn, dann wissen sie es nicht bzw. reiben sich erstaunt die Äuglein wenn sie erfahren, daß es ein Jude ist.
Wenn man es von der rein religiösen Seite her betrachten will dann sollten die Christen ihre Füßchen still halten, die Geschichte des Christentums ist nun nicht gerade eine rühmliche- und das sage ich als Katholik. :))

Soll das ein Scherz sein?
Wir erleben die Juden-Fraktion doch hier tagtäglich im Forum.
Deren Auftreten hierzuforum reicht vollauf, sich ein Bild von diesen Leuten zu machen.

Freier Beobachter
27.03.2012, 16:14
Soll das ein Scherz sein?
Wir erleben die Juden-Fraktion doch hier tagtäglich im Forum.
Deren Auftreten hierzuforum reicht vollauf, sich ein Bild von diesen Leuten zu machen.

Wo? Wer? Also die exakte Gegenseite ist hier eindeutig größer vertreten. Ich habe noch keinen einzigen echten Juden hierzuforum gesehen oder mit einem sochen diskutiert.

OneDownOne2Go
27.03.2012, 16:28
Vermutlich sind Juden im Schnitt nicht mehr - aber halt auch nicht weniger - böse als der Rest der Menschheit. Allerdings haben sie - zumindest bei uns, aber auch in vielen anderen Ländern - in doppelter Hinsicht eine ganz miese PR.

Der Staat Israel, mit dem Anspruch, Heimat und Garant aller Juden auf der Welt zu sein, geriert sich wie ein pubertärer Vertreter der Messer-Kultur der asiatischen Steppe, und das tut er unwidersprochen und - meistens - unkritisiert. Ähnliches gilt z.B. für den ZdJ in Deutschland, dessen Protagonisten und Positionen selbst denen oft unangenehm auffallen, die sicher keine Antisemiten sind. Würde an offiziellen jüdischen Stellen etwas weniger "was kostet die Welt?" und etwas mehr Fähigkeit zur Selbstkritik herrschen, würde das zumindest die Ressentiments derer abbauen, die keine Angst haben müssen, von der IDF bombardiert zu werden.

Ein deutscher Sonderfall in der Wahrnehmung der Juden als Gruppe in der Gesellschaft ist der Holocaust. Obwohl er keineswegs der einzige organisierte Millionen-Mord des 20. Jahrhunderts war, und die Dokumentation hinsichtlich der Quellen-Verlässlichkeit zumindest als fragwürdig zu bezeichnen ist (was nicht den Fakt an sich relativieren soll), wird diesem Geschehen eine Einzigartigkeit geradezu zwanghaft beigemessen, die selbst andere sogenannte Opfer des 3. Reiches am liebsten ausschließen und das ganze Leid - und die damit verknüpften "Ansprüche" auf Entschädigung und Sonderstatus - für sich reservieren möchte.

Kann man also der Mehrheit der Juden auch weder ihr Judentum zum Vorwurf machen, noch das kriegsgewinnlerische - oder kriegsverbrecherische - Gebahren einiger Angehöriger dieses Volkes, so bleibt doch die Schuld, die auch den Deutschen bleibt, wenn man es realistisch betrachtet. Nämlich die, Personen auf den Führerschild gehoben, geduldet und gestützt zu haben, die Ruf und Ansehen einer ganzen Gruppe schaden, und deren öffentliche Wirkung nicht durch Protest aus den eigenen Reihen relativiert wird.

Alles in allem denke ich, sind Juden, wie eingangs gesagt, nicht besser oder schlechter als der Rest der Menschheit, als Angehöriger eines noch 67 Jahre nach Kriegsende von einigen Interessenvertretern des angeblich offiziellen Judentums in der Meinungsfreiheit unterdrückten und finanziell ausgebeuteten Volkes, sind sie mir vielleicht besonders umsympathisch, aber das trifft keine brauchbare Aussage hinsichtlich des grundsätzlichen Charakters einer letztlich in der Masse anonymen Volkes.

Jule
27.03.2012, 16:35
Ich bin weder pro noch contra!
Ich weigere mich nämlich entschieden, 18 Millionen Menschen (Stand 2008-aktueller Stand ist mir nicht bekannt), deren einzige gemeinsamkeit ihre Religionszugehörigkeit ist, in einen Topf zu stecken!
Das ist doch bescheuert!
Das ist genau so blöd, wie die Aussage mancher "Alle Deutschen sind Nazis" "Alle Iren sind Säufer" "Alle Moslems sind Terroristen"

Also wirklich, Leute... :ohno:

melamarcia75
27.03.2012, 16:37
Ich bin weder pro noch contra!
Ich weigere mich nämlich entschieden, 18 Millionen Menschen (Stand 2008-aktueller Stand ist mir nicht bekannt), die nicht weiter gemein haben, als ihre Religionszugehörigkeit in einen Topf zu stecken! das ist doch bescheuert!

Die zudem (auch) genetisch gesehen extrem heterogen sind

Chronos
27.03.2012, 16:43
Ich bin weder pro noch contra!
Ich weigere mich nämlich entschieden, 18 Millionen Menschen (Stand 2008-aktueller Stand ist mir nicht bekannt), deren einzige gemeinsamkeit ihre Religionszugehörigkeit ist, in einen Topf zu stecken!
Das ist doch bescheuert!
Das ist genau so blöd, wie die Aussage mancher "Alle Deutschen sind Nazis" "Alle Iren sind Säufer" "Alle Moslems sind Terroristen"

Also wirklich, Leute... :ohno:
Demnach müssten die einzigen Skeptiker bei diesem Thema ausschließlich nur die paar Foristen hier sein.

Merkwürdig ist dabei nur, dass ich auf meinen vielen Reisen in ost- und südostasiatischen Ländern praktisch ausschließlich Menschen getroffen habe, die eine fast identische Meinung - und zwar keine besonders gute - über diese Ethnie hatten und dies auch meistens noch durch kulturrelevante Handbewegungen untermalten.

Woher das wohl kommen mag?

iglaubnix+2fel
27.03.2012, 16:46
Die zudem (auch) genetisch gesehen extrem heterogen sind

Das sind diverse Menschenfresser im Urwald auch, was Dich nicht beruhigen wird, wenn Du dort als Gast im Kessel garst!:hihi:

OneDownOne2Go
27.03.2012, 16:46
Demnach müssten die einzigen Skeptiker bei diesem Thema ausschließlich nur die paar Foristen hier sein.

Merkwürdig ist dabei nur, dass ich auf meinen vielen Reisen in ost- und südostasiatischen Ländern praktisch ausschließlich Menschen getroffen habe, die eine fast identische Meinung - und zwar keine besonders gute - über diese Ethnie hatten und dies auch meistens noch durch kulturrelevante Handbewegungen untermalten.

Woher das wohl kommen mag?

Das waren bestimmte Leute, die von bösen Nazi-Agenten indoktriniert und aufgehetzt waren, die nach dem Krieg geflohen sind und den exklusiv-deutschen Judenhass in alle Welt exportiert haben...

Chronos
27.03.2012, 16:47
Die zudem (auch) genetisch gesehen extrem heterogen sind
Das sind die Sizilianer und die meisten anderen Süditaliener auch. Da findet man italienische, griechische, albanische, arabische, maghrebinische, normannische und auch jüdische Gen-Einsprengsel.
Trotzdem halten sie innerhalb ihrer kriminellen Organisationen zusammen wie Pech und Schwefel.

Was lehrt uns dieses?

Ali Ria Ashley
27.03.2012, 16:49
Ich lese seit etwa zwei Jahren u. a. alle Themenstränge - das Judentum betreffend,
hierzuforum aufmerksam und kritisch mit. Mein Eindruck ist, dass es im Forum sowohl
einen "PROJUDAISMUS" als auch einen "ANTIJUDAISMUS" - in Tendenz gibt
....es gibt also nur ein klares DAFÜR oder ein klares DAGEGEN ....letzteres wird als die
"bösen Juden" bezeichnet und teilweise sogar sehr extrem mit "Hass auf Juden" oder
einfach nur mit "JUDENHASS" artikuliert.

Wie so ist das so???

Das Thema lautet also: Sind die Juden böse Mensch? ....wobei die Betonung auf: die liegt!

Ich habe kürzlich im Internet recheriert und von einem Reverend Ted Pike, der Thesen über das
Judentum schreibt, gelesen, dass die Juden "böse" Menschen sind, weil ihre religiösen Schriften
ketzerisch und der Talmund selbst das "BÖSE" ist!>>Link zum Text!<< (http://adalbertnaumann.files.wordpress.com/2011/12/pike_santini-sind-die-juden-_brc3bcder_-der-christen.pdf)

Fragen über Fragen: Warum wurden die Juden immer verfolgt, wieso gab es seit dem frühen Mittelalter
immer und fast in allen Ländern Juden-Pogrome, wie konnte es in der furchtbaren Shoah enden etc. etc.?

Nein, nicht immer.

Oasenfritz
27.03.2012, 16:59
Nein, das sind auch nur Menschen. Und ein Greenspan ist genauso schlimm wie ein Ackermann, bezogen auf seine Einstellung zum Motto "Geld regiert die Welt".....................der einfache Normalo-Jude hat damit und mit Zionismus etc. auch nix am Hut.

Nanninga
27.03.2012, 17:02
Nein, das sind auch nur Menschen. Und ein Greenspan ist genauso schlimm wie ein Ackermann, bezogen auf seine Einstellung zum Motto "Geld regiert die Welt".....................der einfache Normalo-Jude hat damit und mit Zionismus etc. auch nix am Hut.

Natürlich nicht, weswegen auch Juden in Deutschland eine völlig normale und objektive Haltung zu Israel haben und Israel sich aus innerdeutschen Angelegenheiten raushält.

fatalist
27.03.2012, 17:04
Nein, das sind auch nur Menschen. Und ein Greenspan ist genauso schlimm wie ein Ackermann, bezogen auf seine Einstellung zum Motto "Geld regiert die Welt".....................der einfache Normalo-Jude hat damit und mit Zionismus etc. auch nix am Hut.

Beides Juden.
Das wolltest Du sicher mitteilen, gelle?

Nikolaus
27.03.2012, 17:12
Naja, der Hauptauslöser für Pogrome wird wohl meistens gewesen sein, dass die Christen bei den jüdischen Bankleuten verschuldet waren!Du mußt aber zugeben, daß sowas schon sehr hinterhältig ist:
Erst verleiht man jemandem Geld - Und dann verlangt man es zurück!
Kein Wunder, daß da Hass aufkommt.

Jule
27.03.2012, 17:20
Demnach müssten die einzigen Skeptiker bei diesem Thema ausschließlich nur die paar Foristen hier sein.

Ne Chronos, das habe ich nicht behauptet. Da hast du mich falsch verstanden oder ich hab mich falsch usgedrückt! Keine Ahnung...
Natürlich gibt es sehr viele Menschen, die eine schlechte Meinung über Juden haben!
E gibt aber auch viele Mensche, die was gegen Christen oder gegen Moslems haben!


Merkwürdig ist dabei nur, dass ich auf meinen vielen Reisen in ost- und südostasiatischen Ländern praktisch ausschließlich Menschen getroffen habe, die eine fast identische Meinung - und zwar keine besonders gute - über diese Ethnie hatten und dies auch meistens noch durch kulturrelevante Handbewegungen untermalten.

Wie gesagt: Der Hass (egal gegen wen...) ist weit verbreitet in unserer Welt!


Woher das wohl kommen mag?

Jo, das wüsste ich ja auch mal gern!

Gawen
27.03.2012, 17:46
E gibt aber auch viele Mensche, die was gegen Christen oder gegen Moslems haben!

Und rechne mal zusammen wieviel Abrahamiten etwas gegen einen gesunden heidnischen Polytheismus haben! :D

Oasenfritz
27.03.2012, 17:49
...............Jo, das wüsste ich ja auch mal gern!

Wahrscheinlich wurden sie durch die ständigen Anfeindungen einfach zu mehr Zusammenhalt in der Diaspora gezwungen....???!!!

Oasenfritz
27.03.2012, 17:51
Und rechne mal zusammen wieviel Abrahamiten etwas gegen einen gesunden heidnischen Polytheismus haben! :D

Ich glaube nicht, daß du da auch nur einen findest, der/die etwas gegen Neuheiden oder Buddhisten etc. hat.

Libero
27.03.2012, 17:51
Ich bewundere die Juden dafür, dass sie euch so schnell verzeihen konnten, das zeugt von wahrer Größe und Menschlichkeit. Ich persönlich hätte es so schnell nicht gekonnt.

Ruy
27.03.2012, 17:57
Die Juden sind schuld , dass du zum Antisemiten wurdest? Nein, deine Vorurteile waren immer da...du hast nur jetzt die richtigen Kumpanen gefunden.


Mal ganz ehrlich. Bevor ich im Netz Juden kennengelernt hab, hatte ich nie Vorurteile gegen dieses Volk. Ich tat jegliche Schrift und Reden von Kameraden ab.
Das hat sich sehr geändert.......
Die scheinen Alle nicht richtig im Kopf zu sein!

-jmw-
27.03.2012, 18:23
Und rechne mal zusammen wieviel Abrahamiten etwas gegen einen gesunden heidnischen Polytheismus haben! :D
Ganz streng genommen in diesem Falle...
... null.

;)

Nikolaus
27.03.2012, 18:27
Und rechne mal zusammen wieviel Abrahamiten etwas gegen einen gesunden heidnischen Polytheismus haben! :DEin gesunder:) Dachschaden wird eigentlich von allen Religionen und Kulturen toleriert.

Rumburak
27.03.2012, 18:30
Ich bewundere die Juden dafür, dass sie euch so schnell verzeihen konnten, das zeugt von wahrer Größe und Menschlichkeit. Ich persönlich hätte es so schnell nicht gekonnt.

Fühlst du dich wohl in der Rolle des Forenclowns?

henriof9
27.03.2012, 18:39
Soll das ein Scherz sein?
Wir erleben die Juden-Fraktion doch hier tagtäglich im Forum.
Deren Auftreten hierzuforum reicht vollauf, sich ein Bild von diesen Leuten zu machen.

Das ist jetzt anscheinend ein Scherz ?
Du machst Dir also in einer virtuellen Welt ein Bild von Menschen die Du nicht persönlich kennst, die Du nie gesehen hast, und das nur auf Grund einer Annahme, weil sie Judentum in ihrem Profil angegeben haben, weil sie schreiben sie wären Juden oder weil sie in ihren Beiträgen nicht gegen Juden sind ???

Na Du machst es Dir ja einfach, und bist damit eigentlich nicht besser als unsere Politiker die hinter jeder Kritik gegen Ausländer schon Rechtsradikalismus sehen. :rolleyes:



Demnach müssten die einzigen Skeptiker bei diesem Thema ausschließlich nur die paar Foristen hier sein.

Merkwürdig ist dabei nur, dass ich auf meinen vielen Reisen in ost- und südostasiatischen Ländern praktisch ausschließlich Menschen getroffen habe, die eine fast identische Meinung - und zwar keine besonders gute - über diese Ethnie hatten und dies auch meistens noch durch kulturrelevante Handbewegungen untermalten.

Woher das wohl kommen mag?

Eben, woher kommen Meinungen ?
In erster Linie ja wohl nicht daher, weil jemand so schlechte Erfahrungen gemacht hat, ob nun Jude, Neger, Türke oder Deutsche.
Nur weil eine Gruppe von Menschen einen bestimmten Ruf hat, bedeutet dies nicht, das es wirklich so ist.

Swetlana
27.03.2012, 19:09
Das ist jetzt anscheinend ein Scherz ?
Du machst Dir also in einer virtuellen Welt ein Bild von Menschen die Du nicht persönlich kennst, die Du nie gesehen hast, und das nur auf Grund einer Annahme, weil sie Judentum in ihrem Profil angegeben haben, weil sie schreiben sie wären Juden oder weil sie in ihren Beiträgen nicht gegen Juden sind ???

Na Du machst es Dir ja einfach, und bist damit eigentlich nicht besser als unsere Politiker die hinter jeder Kritik gegen Ausländer schon Rechtsradikalismus sehen. :rolleyes:




Eben, woher kommen Meinungen ?
In erster Linie ja wohl nicht daher, weil jemand so schlechte Erfahrungen gemacht hat, ob nun Jude, Neger, Türke oder Deutsche.
Nur weil eine Gruppe von Menschen einen bestimmten Ruf hat, bedeutet dies nicht, das es wirklich so ist.



Ich vermute (seit dem ich hier mitlese ,angemeldet bin) das die Jenigen, die sich hier als Juden ausgeben in Wahrheit fantatische Judenhasser sind , die durch die unverschämten Frechheiten, Lügen, den krankhaften Hass den sie in ihrer Beiträge ablassen, den ethnischen Juden schaden wollen.

Chronos
27.03.2012, 19:10
....Eben, woher kommen Meinungen ?
In erster Linie ja wohl nicht daher, weil jemand so schlechte Erfahrungen gemacht hat, ob nun Jude, Neger, Türke oder Deutsche.
Nur weil eine Gruppe von Menschen einen bestimmten Ruf hat, bedeutet dies nicht, das es wirklich so ist.
Wenn wir mal von singulären Ausnahmen absehen, haben derartige Klischees so gut wie immer einen realen Erfahrungshintergrund.

Woher kommt die übliche Ansicht, dass:

- Franzosen Gourmets sind?
- Italiener unorganisierte Chaoten sind?
- Inder und Holländer gerissene Händler sind?
- Schweden gerne einen über den Durst trinken?
- Russen gerne Wodka aus Wassergläsern kippem und gerne ausgiebgig feiern?
- Japaner ein akkurates und penibles Völkchen sind?
- Texaner großspurig sind?
- Polen gerne klauen?
- Ungarn gerne feurigen Gulasch essen?
- Finnen liebend gerne in die Sauna gehen?
- Ein alter Seemannsspruch lautet: "In jedem Hafen der Welt findest du einen besoffenen Schweden und eine deutsche Nutte"?

(Die klassischen Fettnäpfchen habe ich in meiner harmlosen Aufzählung absichtlich vermieden....).

Solche Klischees kommen doch nicht von ungefähr, auch wenn es Ausnahmen davon geben soll.

Xarrion
27.03.2012, 19:21
Ich vermute (seit dem ich hier mitlese ,angemeldet bin) das die Jenigen, die sich hier als Juden ausgeben in Wahrheit fantatische Judenhasser sind , die durch die unverschämten Frechheiten, Lügen, den krankhaften Hass den sie in ihrer Beiträge ablassen, den ethnischen Juden schaden wollen.

Das ist durchaus bedenkenswert und keineswegs auszuschließen.

henriof9
27.03.2012, 19:31
Wenn wir mal von singulären Ausnahmen absehen, haben derartige Klischees so gut wie immer einen realen Erfahrungshintergrund.

Woher kommt die übliche Ansicht, dass:

- Franzosen Gourmets sind?
- Italiener unorganisierte Chaoten sind?
- Inder und Holländer gerissene Händler sind?
- Schweden gerne einen über den Durst trinken?
- Russen gerne Wodka aus Wassergläsern kippem und gerne ausgiebgig feiern?
- Japaner ein akkurates und penibles Völkchen sind?
- Texaner großspurig sind?
- Polen gerne klauen?
- Ungarn gerne feurigen Gulasch essen?
- Finnen liebend gerne in die Sauna gehen?
- Ein alter Seemannsspruch lautet: "In jedem Hafen der Welt findest du einen besoffenen Schweden und eine deutsche Nutte"?

(Die klassischen Fettnäpfchen habe ich in meiner harmlosen Aufzählung absichtlich vermieden....).

Solche Klischees kommen doch nicht von ungefähr, auch wenn es Ausnahmen davon geben soll.

Eben, es sind Klischees, welche sich über Jahrzehnte ( oder Jahrhunderte ??? ) gehalten haben und, warum auch immer, nicht korrigiert werden.
Wahrscheinlich sind sie mal entstanden, weil man einfach eine Erklärung für diese " kulturellen " Unterschiede benötigte ohne darüber nachzudenken was der Hintergrund dafür ist ?

Man sagt ja den Spaniern auch nach ... mañana, mañana
Dem ist eben nicht so, jedenfalls sind meine Erfahrungen mit spanischen Unternehmen ganz andere, im Gegensatz zu z.B. deutschen Unternehmen in Spanien. Bei denen kann man nun nicht unbedingt von deutscher Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Sauberkeit und Ordnung sprechen.

Humer
27.03.2012, 19:33
Dafür, sich ein seit Generationen weiter gegebenes Vorurteil anzueigenen bzw. es nachzubeten, braucht man keinen Grund. Das wird mit der Muttermilch aufgesogen und ist dann Teil des Weltverständnisses. Nicht bei Allen Menschen, aber bei sehr vielen.

Sprecher
27.03.2012, 20:31
Ohne Juden wäre die Welt ganz schön arm.

Arm an Kriegen vielleicht.

Apart
27.03.2012, 20:36
Die Juden haben eine orientalische Basarmentalität, skrupellos im Geschäft, gnadenlos auspressend. Das machte sie zu den Reichsten der Welt.

Deutsche wirtschafteten immer nach dem Grundsatz: Leben und leben lassen. Hatten das Wohl des Ganzen im Blick. Das machte sie schwach und verletzlich.

Sprecher
27.03.2012, 20:37
Soll das ein Scherz sein?
Wir erleben die Juden-Fraktion doch hier tagtäglich im Forum.
Deren Auftreten hierzuforum reicht vollauf, sich ein Bild von diesen Leuten zu machen.

Richtig und anonym im Internet sagt man eher seine wahre Meinung als "face to face".
Das gilt für Polen übrigens genauso.

Sprecher
27.03.2012, 20:40
Wahrscheinlich wurden sie durch die ständigen Anfeindungen einfach zu mehr Zusammenhalt in der Diaspora gezwungen....???!!!

Klar schuld können immer nur die Anderen sein.

Sprecher
27.03.2012, 20:44
Ich vermute (seit dem ich hier mitlese ,angemeldet bin) das die Jenigen, die sich hier als Juden ausgeben in Wahrheit fantatische Judenhasser sind , die durch die unverschämten Frechheiten, Lügen, den krankhaften Hass den sie in ihrer Beiträge ablassen, den ethnischen Juden schaden wollen.

Warum? Die verhalten sich doch nur genauso wie die Zentralratsjuden, wie die israelische Regierung, wie die jüdische Finanzmafia in London und New York und wie die ganzen weltweiten jüdischen Lobbyorganisationen. Nein die sind wirklich so, man muß es akzeptieren. Früher wollte ich es auch nicht glauben.

Sprecher
27.03.2012, 20:45
Dafür, sich ein seit Generationen weiter gegebenes Vorurteil anzueigenen bzw. es nachzubeten, braucht man keinen Grund. Das wird mit der Muttermilch aufgesogen und ist dann Teil des Weltverständnisses. Nicht bei Allen Menschen, aber bei sehr vielen.

Paßt nicht. Meine Eltern haben mir nie etwas negatives über Juden erzählt und in der Schule habe ich nur Gutes und Lobenswertes über die gelernt.

Simplex
27.03.2012, 23:06
.
Im Eröffnungsbeitrag fragte ich: "Sind die Juden böse Menschen"?
….was, manch einem, ganz nach einer "Judenverschwörungstheorie" erscheinen mag!

Ist aber nicht so ....obwohl mir bewusst war, dass ich mit dieser Themenfrage, dem Antijudaismus, ein glühendes Eisen angefasst habe. Ich kann mir als aufgeklärter Mensch, die Voreingenommenheit gegenüber den Juden nicht erklären – e h r l i c h, ich weiß es nicht und stelle somit für mich fest,
dass die z. T. judenfeindliche Position ihren Ursprung schon vor Jahrhunderten fand, ....einzig beruhen auf Neid und Missgunst.



Minderheiten, wie die Juden, die sich in Religion/Glauben, in ihrer Kultur und ihren Gebräuchen, in ihrer Lebensart - z. T. in ihrer Kleidung (orthodoxe Juden) von der Bevölkerung ihrer Gastländern unterschieden, wurden seit jeher kritisch beäugt. Vor allem dann, wenn sie - wie die Juden - von der Kirche als "Christusmörder" gebrandmarkt wurden, und somit eine Judenfeindschaft in der Bevölkerung entstand. Toleranz war in den Jahrhunderten vor der Aufklärung ein Fremdwort und so mussten die Juden bei Seuchen oder anderen Katastrophen als Sündenböcke herhalten. Auch waren die Juden besonders als Zinsleiher und Pfandleiher, wegen ihrer finanziellen Blutsaugerei verhasst - wodurch es immer wieder zu Pogromen an Juden kam.

In der Neuzeit waren die Juden noch eher als andere Minderheiten für die Sündenbockfunktion geeignet, weil sie gut sichtbar im Banken- und Finanzwesen, in der Publizistik und in der Film- Theaterlandschaft vertreten waren - was bei den anderen Gruppen entweder gar nicht oder weniger hervortrat. Der angeblich "schädliche Einfluss" konnte der Bevölkerung also gut eingeredet werden, denn jeder kannte jüdische Bankiers oder Schauspieler.

Es heißt, dass die Juden meist aus dem Hintergrund über das Weltgeschehen agieren. Dem Finanzjudentum etc. stehen die Regierungen der Welt in einer Art von Ohnmacht gegenüber, die angesichts der immer komplexer werdenden und vom Einzelnen nicht mehr durchschaubaren Zusammenhängen von Politik und Ökonomie - im globalen Maßstäben -, werden die "bösen Juden" von den Nicht-Juden als Akteure der Weltverschwörung (NWO) wahrgenommen. Dies ist ein Teil einer Tradition (wenn auch einer unrühmlichen), die bis in die christliche Antike zurückgeht.




Meine ablehnende Einstellung gegenüber dem gegenwärtigen EXTREMRADIKAL ZIONISMUS in Israel bleibt hierdurch unberührt ....

Kosmopolit
27.03.2012, 23:58
Der Talmud ist auf jeden Fall eine Schrift, die nicht gerade zu besonders tugendhaftem Leben auffordert. Und viele Juden richten sich danach, wie an ihren Handlungen bis heute unschwer zu erkennen ist.

Das könnte auch die Frage nach den Pogromen beantworten. Die Wirtsvölker hatten es einfach nicht so gern, als Tiere bezeichnet und über den Tisch gezogen zu werden. Irgendwann platzt den Leuten eben der Kragen, wenn sie bis auf das allerletzte Hemd ausgeplündert werden. Kann man doch verstehen.

Die Juden sind das einzige Wirtsvolk dieser Erde!

dr-esperanto
28.03.2012, 00:11
Na hier haben wir's doch: die russische Mafia ist in Wahrheit jüdisch. Alles dreht sich um einen nie genannten Herrn Mogilevitsch und in Amerika um Rabbi Greenwald:
http://schwertasblog.wordpress.com/2011/11/21/drogengeschafte-iii-vom-gulag-uber-brooklyn-zur-weltherrschaft/

Simplex
28.03.2012, 00:21
Soll das ein Scherz sein?
Wir erleben die Juden-Fraktion doch hier tagtäglich im Forum.
Deren Auftreten hierzuforum reicht vollauf, sich ein Bild von diesen Leuten zu machen.

Richtig und anonym im Internet sagt man eher seine wahre Meinung als "face to face".
Das gilt für Polen übrigens genauso.(hervorgehoben und z.T. editiert von Simplex) Das sind doch nicht die wirklichen Juden, das sind weltfremde, fanatisch-rassistische, jüdische "GERN-ZIONISTEN" in Taschenformat
und ihre stupiden Mitläufer, die sich mit ihren nachgeplapperten Hassparolen aus jeder Gemeinschaft selbst ausgrenzen und damit ins Abseits stellen!

Chronos
28.03.2012, 02:28
Ich bewundere die Juden dafür, dass sie euch so schnell verzeihen konnten, das zeugt von wahrer Größe und Menschlichkeit. Ich persönlich hätte es so schnell nicht gekonnt.
Bist du eine gespaltene Persönlichkeit? Du bist doch selber ein Auserwählter!

Demnach können deine Glaubens- und Blutsbrüder schneller verzeihen als du? Das wirft aber kein gutes Licht auf deinen Charakter!

Aber dass der erste Satz eine Lüge ist, beweisen der ZdJ, die Knesset, die WJC und all die anderen jüdischen Abzockfirmen jeden Tag aufs Neue. Wenn es um Kohle geht, iss nix mit Verzeihen. Gelle....

Chronos
28.03.2012, 02:31
Die Juden sind das einzige Wirtsvolk dieser Erde!
Inwiefern?

Liba
28.03.2012, 06:32
Du mußt aber zugeben, daß sowas schon sehr hinterhältig ist:
Erst verleiht man jemandem Geld - Und dann verlangt man es zurück!
Kein Wunder, daß da Hass aufkommt.

Das heißt anders:

Bei Sonnenschein verleihen sie Regenschirme. Bei Regen verlangen sie ihn zurück.

Ruy
28.03.2012, 07:13
Auf den Punkt gebracht, du revoltierst noch immer gegen deine Eltern und Lehrer.

Werde also endlich erwachsen! :rolleyes:


Paßt nicht. Meine Eltern haben mir nie etwas negatives über Juden erzählt und in der Schule habe ich nur Gutes und Lobenswertes über die gelernt.

Ruy
28.03.2012, 07:17
Kopieren (und andere Dinge) die nicht nur alles? :))


Wie konnten sich die Japaner überhaupt ohne Juden so hoch entwickeln? Kann mir das einer der Philosemiten erklären? ;)

Chronos
28.03.2012, 07:25
Du mußt aber zugeben, daß sowas schon sehr hinterhältig ist:
Erst verleiht man jemandem Geld - Und dann verlangt man es zurück!
Kein Wunder, daß da Hass aufkommt.
Das ist ja nun kindlich-naiv!

Sowas funktioniert anders.

Es gibt das Prinzip des Anfütterns, dessen Kernpunkt darin liegt: "Verschenke die Lampen und verkaufe ihnen dann das Öl."

Dieses Prinzip machen sich auch die Rauschgift-Dealer zunutze. Man lässt kostenlos probieren und wenn der prospektive Konsument dann süchtig ist, wird es richtig teuer.

Auch Spielbanken funktionieren nach diesem Prinzip.

Auf diese Weise haben schon viele riesige Vermögen den Besitzer gewechselt.

Man könnte fast meinen, der Begriff des Finanzhais sei noch nicht geprägt worden.

Antisozialist
28.03.2012, 07:52
Das heißt anders:

Bei Sonnenschein verleihen sie Regenschirme. Bei Regen verlangen sie ihn zurück.

Unzutreffend, denn bei Kreditverträgen werden fixe Laufzeiten vereinbart.

Veteran
28.03.2012, 08:00
Du mußt aber zugeben, daß sowas schon sehr hinterhältig ist:
Erst verleiht man jemandem Geld - Und dann verlangt man es zurück!
Kein Wunder, daß da Hass aufkommt.
Es gibt Kreditverhältnisse mit fairen Konditionen und mit unfairen Kondititionen bis hin zum Modell blutsaugender Raffzahn. Da sich unter Juden doch einige Auserwählte befinden, die Nicht-Juden überhaupt nicht als gleichwertige Menschen anerkennen, sondern wie Vieh behandeln, ist das Modell blutsaugender Raffzahn bei diesen sehr verbreitet. Und da ist es tatsächlich kein Wunder, dass da Hass aufkommt. Eine ganz simple Geschichte von Ursache und Wirkung. :]

Chronos
28.03.2012, 08:41
Es gibt Kreditverhältnisse mit fairen Konditionen und mit unfairen Kondititionen bis hin zum Modell blutsaugender Raffzahn. Da sich unter Juden doch einige Auserwählte befinden, die Nicht-Juden überhaupt nicht als gleichwertige Menschen anerkennen, sondern wie Vieh behandeln, ist das Modell blutsaugender Raffzahn bei diesen sehr verbreitet. Und da ist es tatsächlich kein Wunder, dass da Hass aufkommt. Eine ganz simple Geschichte von Ursache und Wirkung. :]
An dieser Stelle sollte man vielleicht doch wieder mal die Begriffe "Wucherer" und "Wucherzinsen" ins Spiel bringen.

Die moderne Variante davon heisst heute: "Überziehungsprovision". Glücklicherweise brauche ich keine Überziehungskredite, aber wenn meine Bank ungefragt auf meinen Kontoauszug druckt, dass für Überziehungskredite 17,5 % "Überziehungsprovision" zu entrichten sei, kommen bei mir Assoziation zu Gestalten auf, die mit großen Hüten, langen Nasen und Bärten und noch längeren schwarzen Mänteln durch die mittelalterlichen Dörfer und Burghöfe schlichen und ihre Geldverleihdienste anboten.... ;)

-jmw-
28.03.2012, 09:46
Die Juden sind das einzige Wirtsvolk dieser Erde!
Seit wann?

(Die Frage (1) ist ernstgemeint und (2) bezieht sich auf einen Zeitraum in der Neuzeit.)

dr-esperanto
29.03.2012, 01:24
Nichts für schwache Nerven:
http://www.politaia.org/2012/olympische-spiele-2012-eroffnen-am-tisha-b%E2%80%99av-gedenktag-der-zerstorung-der-tempel-in-jerusalem/
Was die Kabbalisten der Welt alles zumuten

Siegfriedphirit
05.04.2012, 12:53
...Minderheiten wird immer der - schwarze Peter- zugeschoben. Früher waren es auch in Deutschland die Juden-dann wurden die endgelöst- da waren es dann die Kommunisten-die gingen unter-dann waren es die Hartzer-als die die 6 Millionen Grenze überstiegen schwenkte man wieder auf die Asylanten und da vorallem auf die Musel um... und die werden immer mehr...angst! wer kommt danach-als Sündenbock, weil Minderheit?
Wir sollten uns auf die Wolga Deutschen als Sündenbock festlegen-da kommen kaum Neue dazu und diese Minderheit ist dann garantiert-j a bevor wir Deutschen womöglich selber zu Minderheit werden... davor haben wir die meiste Angst-wir würden im eigenen Land geechtet und gejagd, so wie wir bishert die anderen gejagd ...unvorstellbar!

Chronos
05.04.2012, 13:11
...Minderheiten wird immer der - schwarze Peter- zugeschoben. Früher waren es auch in Deutschland die Juden-dann wurden die endgelöst- da waren es dann die Kommunisten-die gingen unter-dann waren es die Hartzer-als die die 6 Millionen Grenze überstiegen schwenkte man wieder auf die Asylanten und da vorallem auf die Musel um... und die werden immer mehr...angst! wer kommt danach-als Sündenbock, weil Minderheit?
Wir sollten uns auf die Wolga Deutschen als Sündenbock festlegen-da kommen kaum Neue dazu und diese Minderheit ist dann garantiert-j a bevor wir Deutschen womöglich selber zu Minderheit werden... davor haben wir die meiste Angst-wir würden im eigenen Land geechtet und gejagd, so wie wir bishert die anderen gejagd ...unvorstellbar!
Wieder mal der übliche Brei aus Unkenntnis, Verallgemeinerung, gutmenschlicher Einfalt und getrübtem Blick!.

Wann und inwiefern wird beispielsweise in Deutschland lebenden Minderheiten wie Spaniern, Japanern, Finnen, Sorben und vielen sonstigen Minderheiten ein schwarzer Peter zugeschoben?

Mr.Smith
05.04.2012, 13:20
...
Wann und inwiefern wird beispielsweise in Deutschland lebenden Minderheiten wie Spaniern, Japanern, Finnen, Sorben und vielen sonstigen Minderheiten ein schwarzer Peter zugeschoben?

Eben.
Wenn wir nur Einwanderer aus solchen Staaten nach Deutschland hinein lassen würden, gäbe es keine Probleme und Multi-Kulti würde sogar funktionieren.

Stattdessen lassen wir jeden kriminellen Abschaum aus irgendwelchen Musel-Staaten nach Deutschland.

Siegfriedphirit
07.04.2012, 14:29
... für Leute die die Wahrheit nicht vertragen, ist alles Brei... - schreibe doch auch mal was Kluges - wurde bisher von dir nicht verwöhnt - gut, was verlange ich denn ...

The_Darwinist
08.04.2012, 02:56
Eine übergeordnete Einheit (Ein Volk) ist immer nur ein Durchschnitt!
Alles andere würde der Statistik widersprechen!
Da wir aber gerade mal wieder am Beispiel der Griechen bei den Zinswucherern sind!
Kann eigentlich niemand von euch klar denken?
Niemand hat die Griechen mit Pistole an den Kopf dazu gezwungen, Kredite anzuhäufen!
Die haben sie freiwillig genommen, um ihren Freunden und Kumpanen den Arsch zu vergolden!
Wo ist also der Schuldige??????
Der Banker ist es nicht! Der tut, was seine Anleger verlangen!
Der Politiker ist es, der unfähig, ist, das zu tun, was er versprochen hat!
Warum soll dafür der Banker bluten?
Hängt die Politiker!
BANKER KÖNNEN RECHNEN! Politker nicht! Politiker sind zu blöd, sich die Schuhe zu binden, ohne ihren Fraktionsvorsitzenden zu fragen, der dafür einen gutdotierten Posten bei der Schnürsenkelindustrie bekommt!

Veteran
08.04.2012, 03:21
Niemand hat die Griechen mit Pistole an den Kopf dazu gezwungen, Kredite anzuhäufen!
Die haben sie freiwillig genommen, um ihren Freunden und Kumpanen den Arsch zu vergolden!
Wo ist also der Schuldige??????
Es wird auch niemand gezwungen, Drogen zu nehmen!
Dennoch sind Drogenhändler selbstverständlich am Elend der Drogensüchtigen schuld.

Irmie
08.04.2012, 04:05
Niemand ist schlecht... wir sind alle halt echt blöd konditioniert, was eine Behinderung ist um uns als Menschen wirklich als das zu sehen was wir sind.



Wer was erzwingen will hat nichts kapiert - und auch dies ist nur eine begrenzte Perspektive.

Chronos
08.04.2012, 06:33
Niemand ist schlecht... wir sind alle halt echt blöd konditioniert, was eine Behinderung ist um uns als Menschen wirklich als das zu sehen was wir sind.
Ob bei einem Individuum die positiven oder negativen Seiten überwiegen, sei mal dahin gestellt.

Es gibt aber eine Art Schwarmverhalten. Und dieses kann - je nach Einfluss und Prägung durch die gruppenführenden Individuen - überwiegend positiv oder negativ sein.

Kriminelle Organisationen sind das beste Beispiel dafür.

Irmie
08.04.2012, 07:36
Nicht jeder jüdische Mensch macht jeden Firlefanz mit. Die meisten sind doch eher liberale Menschen die das Leben genießen wollen. Viele heiraten wen sie lieben auch außerhalb ihrer eher scheinbar engen Situation.

Neulich habe ich mit einer Psychologin gesprochen. Sie erzählte mir, das Sex und Geld (Libido) eng miteinander verknüpft sind. Man stelle sich die heutige Finanzlage vor. Zinsen werden den Menschen aufgezwungen und es kostet ihre gesamte Lebensenergie diese und die Schulden abzuzahlen, besonders in Ländern wo die Schulen und Unis teuer sind. Natürlich sind die allerwenigsten jüdischen Menschen in der Finanz beschäftigt. Mir kam aber in den Sinn, das wenn das Finanzsystem sich nicht ändert, die Lebensenergie der Menschen immer weiter ausgelaugt wird bis sie ihre Basis dann letztlich ganz verlieren dies eine Gefahr für einige Menschen sein könnte, denn falscher Umgang mit Geld und Zins (Raub der Libido) bringt nicht immer das Beste in uns heraus. Das dieser Verlust der Libido große Vorurteile gegenüber allen Beteiligten herausbringen könnte, die mit der Finanzmacht spielen, ist klar. Wenn wir nichts mehr zu verlieren haben, dann schlagen wir zu als Mensch zu und werden zur Bestie.

Ich würde gerne sehen, daß die Juden, und auch andere Menschen, wenn sie tatsächlich in Finanzmachtpositionen arbeiten, nicht mit der Sexualität der Menschheit via Geld/Zinsen spielen. Libido und Zinsversklavung bis zum umfallen macht eher den Normalmenschen zur Bestie (viele bringen sich um). Aber wer wirklich der "Böse" (...im Sinne von ignorant) ist, ist immer der der mehr vom Leben nimmt als er/sie braucht und den Planeten, Natur, Mensch und Tier indirekt der sexuellen Lebensenergie beraubt. Ich glaube aber schon das viele jüdische Menschen in extrem privilegierten Machtpositionen sitzen... und, wie wir alle, auch lernen sollten der Menschheit eher selbstlos zu dienen, denn noch sind auch sie - nicht erleuchtet (weswegen sie auch nicht auserwählt sind). Sie sind ganz normale Menschen, wie wir alle, sonst nichts.

iglaubnix+2fel
08.04.2012, 08:54
Ob bei einem Individuum die positiven oder negativen Seiten überwiegen, sei mal dahin gestellt.

Es gibt aber eine Art Schwarmverhalten. Und dieses kann - je nach Einfluss und Prägung durch die gruppenführenden Individuen - überwiegend positiv oder negativ sein.

Kriminelle Organisationen sind das beste Beispiel dafür.

Womit wir schon wieder beim Thema sind!

Nachbar
08.04.2012, 13:52
Nachbar5674

Interessante Meinungen zeigen sich zum Thema:


Am Talmud muss man zunächst aussetzen, dass alle Wohltaten, die dort erlaubt oder vorgeschrieben sind, natürlich nur für Juden


Der Talmud ist auf jeden Fall eine Schrift, die nicht gerade zu besonders tugendhaftem Leben auffordert. Und viele Juden richten sich danach, wie an ihren Handlungen bis heute unschwer zu erkennen ist.


Die kulturelle Prägung macht nicht aus jedem Juden einen schlechten Menschen


Mal ganz ehrlich. Bevor ich im Netz Juden kennengelernt hab, hatte ich nie Vorurteile gegen dieses Volk. Ich tat jegliche Schrift und Reden von Kameraden ab.
Das hat sich sehr geändert.......
Die scheinen Alle nicht richtig im Kopf zu sein!


Im Jiddischen gibt es angeblich über 100 Schimpfworte für Nichtjuden. Nicht gerade ein Zeichen für Toleranz.
Aber was will man von Menschen erwarten, die ihr ganzes Leben nach einer Religion ausrichten, die durch einen latenten Hang zu Intoleranz, Vorurteilen und Rassismus geprägt ist ?


Wer kann sich sein Erbgut schon aussuchen.


Wenn die Juden Weltweit gehasst werden,das wird das schon seinen Grund haben.


Wenn Juden ihre Erfindungen so erfunden haben, wie ihren Glauben, dann haben sie sie zusammengeklaut und als eigene ausgebeben. file:///C:/DOKUME~1/Anonym/LOKALE~1/Temp/msohtml1/01/clip_image001.gif

Ist doch seltsam, dass die Juden ihre Erfindungen nur unter erfindungsreichen Völkern gemacht haben... file:///C:/DOKUME~1/Anonym/LOKALE~1/Temp/msohtml1/01/clip_image002.gif


Würdest du sagen, der Grad des Bösen im Juden hängt von seiner religiösen Gebundenheit ab?


Die Forumsjuden hier sind der beste Beweis!


Überwiegend ja.


Soll das ein Scherz sein?
Wir erleben die Juden-Fraktion doch hier tagtäglich im Forum.
Deren Auftreten hierzuforum reicht vollauf, sich ein Bild von diesen Leuten zu machen.


Nein, nicht immer.


Na hier haben wir's doch: die russische Mafia ist in Wahrheit jüdisch. Alles dreht sich um einen nie genannten Herrn Mogilevitsch und in Amerika um Rabbi Greenwald:
http://schwertasblog.wordpress.com/2011/11/21/drogengeschafte-iii-vom-gulag-uber-brooklyn-zur-weltherrschaft/


Nichts für schwache Nerven:
http://www.politaia.org/2012/olympische-spiele-2012-eroffnen-am-tisha-b’av-gedenktag-der-zerstorung-der-tempel-in-jerusalem/
Was die Kabbalisten der Welt alles zumuten
Zum letzten Punkt:
Sollte das keine Propaganda sein, so wäre sie nicht zulässig.
Der griechische Geist, der sich in den Feiern zu Ehren des Gottvaters Zeus, den Olympischen Spielen, abermals zeigt, hat mit den jüdischen Inhalten nichts zu tun, dieses menschenhassende Denken wurde von den Griechen immer verachtet. Es kann und darf also nicht sein, daß diese Inhalte hier hervorgehoben werden, nicht unter den Spielen des Vaters Zeus.

Vielleicht wird es wirklich Zeit, die Olympischen Agonai wieder regelmässig dort stattfinden zu lassen, wo auch ihre Heimat ist, damit nicht jeder Schund eingebunden wird, und die jahovitisch-orthodoxe Kirche aus dem heiligen Land zu jagen, somit das Land endlich zu befreien, damit wieder frischer Wind wehen könne.

Gärtner
08.04.2012, 14:03
Sind die Juden böse Menschen?
Nein. Aber die Leute, die solche Fragen stellen, sind blöde Menschen. Simplices, aber keine Humanisten.

Gärtner
08.04.2012, 14:07
Ob bei einem Individuum die positiven oder negativen Seiten überwiegen, sei mal dahin gestellt.

Es gibt aber eine Art Schwarmverhalten. Und dieses kann - je nach Einfluss und Prägung durch die gruppenführenden Individuen - überwiegend positiv oder negativ sein.

Kriminelle Organisationen sind das beste Beispiel dafür.
Resultiert für dich daraus auch eine moralische, gar juristische Einschätzung jedes einzelnen Mitgliedes eines solchen Schwarms? Zumal dann, wenn es sich nicht um eine Willens- oder Bekenntnisgemeinschaft handelt, sondern eine ethnischer Art, deren Zugehörigkeit dem Entscheidungsbereich des einzelnen per se entzogen ist?

Chronos
08.04.2012, 15:09
Resultiert für dich daraus auch eine moralische, gar juristische Einschätzung jedes einzelnen Mitgliedes eines solchen Schwarms? Zumal dann, wenn es sich nicht um eine Willens- oder Bekenntnisgemeinschaft handelt, sondern eine ethnischer Art, deren Zugehörigkeit dem Entscheidungsbereich des einzelnen per se entzogen ist?
Da ich deine nur schlecht getarnte Intention hinter deinem gedrechselten Wortgeklingel erkenne, formuliere ich diese Frage mal etwas dezidierter:

"Sind die Deutschen kollektiv moralisch oder gar juristisch für die Ereignisse der Jahre 1933....1945 verantwortlich zu machen?"

Auf diese Frage kann es kein harsches "Ja" oder "Nein" geben, weil sich das einzelne Individuum manchen Strömungen überhaupt nicht entziehen kann.
Ob nun das vorhin herangezogene Schwarmverhalten einzelnen Individuen angelastet werden kann, hängt von sehr vielen Faktoren und vor allem vom Ausmaß und den Auswirkungen der Schwarmaktivität ab.

Ist jeder einzelne Spanier dafür verantwortlich, dass Pizzarro beinahe das Volk der Inkas ausrottete?
Ist jeder einzelne Japaner dafür verantwortlich, dass in Nanjing viele Chinesen umgebracht wurden?
Ist jeder Italiener dafür verantwortlich, dass die Römer fast ganz Europa mit Kriegen überzogen und dabei auch nicht zimperlich vorgingen?

Inwieweit korrelieren in den vielen, uns aus der Geschichte bekannten Fällen die ethnischen Zugehörigkeiten mit persönlichen Willensäusserungen?

Wer oder was hat die frühen Europäer dazu veranlasst, die Neandertaler totzuschlagen (angenommen, es sei so gewesen, wie ja bis vor kurzem noch vermutet wurde)?

Was bewegt eine Großfamilie, gemeinsam Verbrechen zu begehen, obwohl vielleicht einzelne Clan-Mitglieder davon überhaupt nicht begeistert sind (ich denke jetzt gerade eine eine bekannte libanesische Großfamilie in Norddeutschland)?

Inwieweit ist das einzelne Mitglied einer süditalienischen "Organisation" überhaupt in der Lage, eine moralische oder gar juristische Einschätzung seines "Schwarmverhaltens" hinsichtlich praktizierter Omerta gegenüber der Justiz des Landes vorzunehmen?

Es gibt kein eindeutiges "Ja" oder "Nein", ohne die jeweils spezifischen Umstände und Hintergründe zu kennen und zu berücksichtigen.

Registrierter
08.04.2012, 16:58
Das Thema lautet also: Sind die Juden böse Mensch? ....wobei die Betonung auf: die liegt!

Fragen über Fragen: Warum wurden die Juden immer verfolgt, wieso gab es seit dem frühen Mittelalter
immer und fast in allen Ländern Juden-Pogrome, wie konnte es in der furchtbaren Shoah enden etc. etc.?


Bilde Dir selbst ein Urteil:

Wie man Nicht-Juden tötet und Leute beeinflusst: Israelische Rabbiner verteidigen die
schockierende religiöse Verteidigung des Tötens von Nicht-Juden nach einem Buch …
http://www.ipk-bonn.de/downloads/ro.20100906.Tora_haMelech_810Blumenthal.pdf

The Complete Guide to Killing Non-Jews
When is it permissible to kill non-Jews? The book Torat ha-Melekh [The King’s Teaching—INT] , which was just published, was written by Rabbi Yitzhak Shapira, the dean of the Od Yosef Hai yeshiva in the community of Yitzhar near Nablus , together with another rabbi from the yeshiva, Yossi Elitzur. The book contains no fewer than 230 pages on the laws concerning the killing of non-Jews, a kind of guide for anyone who ponders the question of if and when it is permissible to take the life of a non-Jew.
http://www.israelshamir.net/shamirReaders/english/Sharon--The-Complete-Guide-to-Killing-Non-Jews.php

"How to kill non Jews - - For Dummies"
http://mortgagegrapevine.com/thread/?thread=590333

Gärtner
08.04.2012, 18:31
Da ich deine nur schlecht getarnte Intention hinter deinem gedrechselten Wortgeklingel erkenne, formuliere ich diese Frage mal etwas dezidierter:

"Sind die Deutschen kollektiv moralisch oder gar juristisch für die Ereignisse der Jahre 1933....1945 verantwortlich zu machen?"(...)

So, ich hab's nochmal versucht. Zwecklos. Ihr Nationaldilettenten nervt mit eurer Zwangsfixierung auf die Zeit 33-45 ganz gewaltig. Ihr Nationaldilettenten nervt mit eurem Gequatsche über deutsche Kollektivschuld ebenfalls ganz gewaltig. Deine "Intention", nicht meine, steck sie dir in deinem haßerfüllten und verlogenen Hohlkopf zurück, es ist kein Gespräch mit dir möglich.

An dem Tag, an dem du aufhörst, Leuten andauernd irgendetwas anzudichten, dann vielleicht, aber nicht jetzt.


Es gibt kein eindeutiges "Ja" oder "Nein", ohne die jeweils spezifischen Umstände und Hintergründe zu kennen und zu berücksichtigen.
Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß? Was ist so schwer daran, das uralte abendländische Prinzip der individuellen, niemals kollektiven Schuld zum Angelpunkt des Denkens zu machen? Klar, dann kann man auch nicht mehr rassistischen Quatsch über andere "Schwärme" absondern.

Swetlana
08.04.2012, 18:37
Die kulturelle Prägung macht nicht aus jedem Juden einen schlechten Menschen (anderen gegenüber), aber sie erhöht halt das Risiko.

Eine Junkerschule hat ja auch selten Philosemiten produziert. :]

Nun, wissen Sie wieviele NPEA-Absolventen in der BRD in höchsten Stellungen, als Philoseimten den Unaussprechlichen gedient haben, wenn man es streng nimmt (aus jüdischer Sicht), letztlich ihr Volk verraten ?

Gawen
08.04.2012, 18:48
Nun, wissen Sie wieviele NPEA-Absolventen in der BRD in höchsten Stellungen, als Philoseimten den Unaussprechlichen gedient haben, wenn man es streng nimmt (aus jüdischer Sicht), letztlich ihr Volk verraten ?

Na dann zähl mal aus, wieviele davon glücklicherweise reichstreue U-Boote waren.... ;)

Suppenkasper
08.04.2012, 19:18
"Die Juden" gibt es nicht, es gibt eine religiöse ebenso wie eine völkische Gemeinschaft dieses Namens, beide sind nicht deckungsgleich. Ein schwarzer Jude in Äthiopien ist zwar ein Jude in religiöser, nicht aber in völkischer Hinsicht. Innerhalb der völkischen Gemeinschaft ist ebenfalls zu differenzieren, ein Ostjude ist in vielerlei Hinsicht nicht gleich einem Westjuden. Ein Wall-Street-Nasen-Bankster ist nicht gleichzusetzen mit einem kleinen Installateur in Tel Aviv. So wenig es eine deutsche Kollektivschuld gibt oder geben kann gibt es eine jüdische Kollektivschuld. Durch vor allem religiöse Indoktrination wird es den Juden leicht gemacht sich als "auserwähltes Volk" zu fühlen und anderen mit Verachtung gegenüber zu treten. Aber nicht alle sind so, viele wehren sich sogar aktiv und massiv dagegen sich durch die Irrlehren einer Jahrtausende alten Wüstenreligion derart vereinnahmen zu lassen. Die Frage ist daher grundsätzlich falsch gestellt. Sie müsste lauten: birgt die Zugehörigkeit zum Judentum eine erhöhte Gefahr zu einem - innerhalb des abendländischen Wertekanons beurteilt - "bösen" Menschen zu werden oder nicht? Das würde ich mit "Ja" beantworten, ohne deswegen den Stab über ein ganzes Volk zu brechen.

Die Juden werden von klein auf damit indoktriniert, dass sie das auserwählte Volk seien, die Gojim ein Haufen von Dreck, über dem sie stehen, und dass sie sich im Grunde alles erlauben können. Genau das Gegenteil dessen, was den deutschen Kindern heute beigebracht wird. Ich wage die These, dass es für einen Juden genauso schwer ist aus dieser gedanklichen und kulturellen Tretmühle auszubrechen wie es für einen Deutschen ist, aus der Kollektivschuld-ewige-Täter-endlose Scham- Scheiße auszubrechen. Dennoch gibt es unter den Juden esxtrem respektable Leute, die genau das geschafft haben. Sie sind aber ungefähr ebenso selten wie ihre diametralen Entsprechungen in Deutschland.

JensVandeBeek
08.04.2012, 19:31
Ist das deine Antwort ;


Islam zuletzt entstanden von 3, daher im Islam auch Hass auf Christen (u.a.)

auf diese Frage ? ;

"Sind die Juden böse Menschen?"

JensVandeBeek
08.04.2012, 19:35
Ich lese seit etwa zwei Jahren u. a. alle Themenstränge - das Judentum betreffend,
hierzuforum aufmerksam und kritisch mit. Mein Eindruck ist, dass es im Forum sowohl
einen "PROJUDAISMUS" als auch einen "ANTIJUDAISMUS" - in Tendenz gibt
....es gibt also nur ein klares DAFÜR oder ein klares DAGEGEN ....letzteres wird als die
"bösen Juden" bezeichnet und teilweise sogar sehr extrem mit "Hass auf Juden" oder
einfach nur mit "JUDENHASS" artikuliert.

Wie so ist das so???

Das Thema lautet also: Sind die Juden böse Mensch? ....wobei die Betonung auf: die liegt!

Ich habe kürzlich im Internet recheriert und von einem Reverend Ted Pike, der Thesen über das
Judentum schreibt, gelesen, dass die Juden "böse" Menschen sind, weil ihre religiösen Schriften
ketzerisch und der Talmund selbst das "BÖSE" ist!>>Link zum Text!<< (http://adalbertnaumann.files.wordpress.com/2011/12/pike_santini-sind-die-juden-_brc3bcder_-der-christen.pdf)

Fragen über Fragen: Warum wurden die Juden immer verfolgt, wieso gab es seit dem frühen Mittelalter
immer und fast in allen Ländern Juden-Pogrome, wie konnte es in der furchtbaren Shoah enden etc. etc.?

Deine Fragestellung zu pauschal. Deshalb kann man solche "Frage" eher mit "Nein" beantworten, obwohl unter Juden sowohl Böse, weniger Böse und überhaupt keine Böse vorhanden sind.

Rockatansky
08.04.2012, 19:39
Ist das deine Antwort ;



auf diese Frage ? ;

"Sind die Juden böse Menschen?"

:D

Wenn im Judentum eine kleine Elite was böses vorhat, so hat schon der normale Moschee-Depp den Auftrag böse zu handeln.

JensVandeBeek
08.04.2012, 19:42
:D

Wenn im Judentum eine kleine Elite was böses vorhat, so hat schon der normale Moschee-Depp den Auftrag böse zu handeln.

Du willst also die Frage nicht benatworten. OK ! ;)

Rockatansky
08.04.2012, 19:46
Also: Nein, ich halte nicht "alle Juden", gewöhnliche Leute, für böse Menschen!

Chronos
08.04.2012, 19:51
So, ich hab's nochmal versucht. Zwecklos. Ihr Nationaldilettenten nervt mit eurer Zwangsfixierung auf die Zeit 33-45 ganz gewaltig. Ihr Nationaldilettenten nervt mit eurem Gequatsche über deutsche Kollektivschuld ebenfalls ganz gewaltig. Deine "Intention", nicht meine, steck sie dir in deinem haßerfüllten und verlogenen Hohlkopf zurück, es ist kein Gespräch mit dir möglich.
Im Gegensatz zu dir habe ich es schon vor Monaten aufgegeben, von dir - ausser deinen fast schon peinlich monotonen Wiederholungen der immer selben Endlosbandschleife - irgendwo in deinen Texten einen Hauch von Aussage zu entdecken, aber es sind nur immer dieselben kindischen Phrasen, die du absonderst:

"Nationaldilettenten, Gequatsche über deutsche Kollektivschuld, haßerfüllten und verlogenen Hohlkopf, Zwangsfixierung, Nationaldilettenten, Gequatsche über deutsche Kollektivschuld, haßerfüllten und verlogenen Hohlkopf, Zwangsfixierung, Nationaldilettenten, Gequatsche über deutsche Kollektivschuld, haßerfüllten und verlogenen Hohlkopf, Zwangsfixierung, Nationaldilettenten, Gequatsche über deutsche Kollektivschuld, haßerfüllten und verlogenen Hohlkopf, Zwangsfixierung, Nationaldilettenten, Gequatsche über deutsche Kollektivschuld, haßerfüllten und verlogenen Hohlkopf, Zwangsfixierung"

:leier:

Spätestens nach zehn Beiträgen fängt die Endlosschleife wieder von vorne an.
Selbstgefällige, pomadige Eitelkeit wie bei einem alten, zahnlosen Waschweib.


Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß? Was ist so schwer daran, das uralte abendländische Prinzip der individuellen, niemals kollektiven Schuld zum Angelpunkt des Denkens zu machen? Klar, dann kann man auch nicht mehr rassistischen Quatsch über andere "Schwärme" absondern.
Unter einem uralten, abendländischen Prinzip verstehe ich etwas ganz anderes, als dein weinerliches, memmenhaftes Geplärre unter der Maxime des Wange-hinhaltens, Duldens, xenophilen Wegduckens und Auskeilens gegen Menschen, die sich um die Ursachen des unübersehbaren Desasters in unserem Land Gedanken machen.
Unsere Vorfahren, die nach dem uralten, abendländischen Prinzip der Verteidigung ihres Lebens jedes verräterische Weichei ungespitzt in den Boden geschlagen haben, würden dir mal etwas handfester erläutern, worin das uralte, abendländische Prinzip besteht.

Libero
08.04.2012, 19:53
Böse sind meist die Menschen die Juden für bösartig halten.

Chronos
08.04.2012, 20:06
Böse sind meist die Menschen die Juden für bösartig halten.
.....sprach der Auserwählte und faltete scheinheilig seine Hände in gespielter Unschuld....

zoon politikon
08.04.2012, 20:18
"Die Juden werden von klein auf damit indoktriniert, dass sie das auserwählte Volk seien, die Gojim ein Haufen von Dreck, über dem sie stehen, und dass sie sich im Grunde alles erlauben können. Genau das Gegenteil dessen, was den deutschen Kindern heute beigebracht wird. Ich wage die These, dass es für einen Juden genauso schwer ist aus dieser gedanklichen und kulturellen Tretmühle auszubrechen wie es für einen Deutschen ist, aus der Kollektivschuld-ewige-Täter-endlose Scham- Scheiße auszubrechen. Dennoch gibt es unter den Juden esxtrem respektable Leute, die genau das geschafft haben. Sie sind aber ungefähr ebenso selten wie ihre diametralen Entsprechungen in Deutschland.

Gibt es dafür Quellen?

Bei den Juden gibt es eine exorbitant hohe Zahl von Nobelpreisträgern.

Swetlana
08.04.2012, 20:19
Na dann zähl mal aus, wieviele davon glücklicherweise reichstreue U-Boote waren.... ;)

Ich möchte den Verrat in NS-Deutschland nicht klein reden, im Gegenteil, meiner Auffassung nach war er Kriegsentscheidend.
Aber unmündige Kinder, U-Boote der Alliierten ?

Swetlana
08.04.2012, 20:43
Es gibt jede Menge anständige, ehrliche, und wahrhaftige Juden die fast an ihren Rassengenossen verzweifeln.
Wer das nicht glaubt, sollte Aufzeichnungen deutscher Kriegsgefangener lesen, die ohne Hilfe jüdischer Ärzte nicht überlebt hätten.
Sehr viele Landser berichten ,das die jüdischen Ärztinnen und Ärzte die einzig anständigen Menschen in den Gulgas waren.
Vor dem Krieg hatte selbst die SS Berufsschulen für Juden gegründet,damit sie einen ordentlichen Beruf lernen um durch ehrliche Arbeit als Auswanderer ein neues Leben zu starten. Diese Leute wurden dringend benötigt, wenn sich Juden selber organisieren wollten.
An Lew Kopolew, Dmitrij Chemlnitzki, David A.Yallop sein erinnert, oder an den mutigen Juden der die jüdischen Atomraketen verriet.

Suppenkasper
08.04.2012, 21:30
Gibt es dafür Quellen?

Bei den Juden gibt es eine exorbitant hohe Zahl von Nobelpreisträgern.

Vielleicht sagt das mehr über das Komitee (das ja auch versoffenen Verbrechern und stark pigmentierten Kasperle-Marionetten des Schlages Obama und Churchill den Dynamitpreis hinterher geschmissen hat) als über die Juden?

@Gelehrter: Du enttäuschst mich, eine solche Wortwahl hätte ich Dir nicht zugetraut!

Simplex
08.04.2012, 21:34
Das kriminelle Mörderflittchen wagt es, vom Austausch der Ideen zu schwadronieren? Wie überaus ridikül.
(editiert von Simplex)
Als Strangersteller sage ich: Das geht zu weit ....raus mit Dir aus diesem Strangthema!
Beitrag wurde gemeldet!

Gärtner
08.04.2012, 21:58
Als Strangersteller sage ich: Das geht zu weit ....raus mit Dir aus diesem Strangthema!
Beitrag wurde gemeldet!
Meine Güte. Kaum kratzt am braunen Lack der arischen Dackelzüchter, kommt ein nach Mami flennendes Kleinkind hervor.

Meine Attribution der von dir hündisch bespeichelten Hilfsrussin erfolgt angemessen nach ihrer hündischen Bespeichelung eines NS-Massenmörders, den sie als Vorbild für Anstand und Sitte hinstellte sowie auch aufgrund ihres Nacht-der-langen-Messer-Gesülzes, mit dem sie mich für die Zeit nach der von ihr ersehnten Machtergreifung zu bedrohen versuchte.

Aber was erzähle ich hier, als Groupie dieser Dame kennst du sie zweifellos intimer als ich.

~~~

Ad rem:

Was ich nicht verstehe: wie moralischer Abschaum wie euresgleichen es wagen kann, nazeskes Sippenhaftungsgequatsche abzusondern und eure Schandmäuler dann ausgerechnet über den moralischen Zustand "der" Juden zu zerreißen.

JensVandeBeek
08.04.2012, 22:01
Böse sind meist die Menschen die Juden für bösartig halten.

Böse sind meisten die Menschen die bei kleinstem Anlass gegen deutsche hetzen und alles begrüssen in dem deutsche diffamiert werden !.

Nachbar
08.04.2012, 22:09
Nachbar5680

Wenn Menschen, die Böses enthaltende Bücher lesen, z.B. den Talmud (dessen schräge Inhalte ja bekannt sind), nicht böse und schlecht (vulgärverständlich) werden, so dürfte doch auch kein Mensch aus deutschen Landen böse und schlecht (vulgärverständlich) werden können, wenn er ein Böses enthaltende deutsches Buch liest und dessen Inhalte weiterträgt.

Oder?

Und warum ist das eine böse Buch, z.B. Talmud, nicht verboten, das andere deutsche böse Buch aber schon?

Warum würde Manche, das Gras wachsen hörende, im ersten Falle sofort von Antijudaismus reden, im zweiten aber nicht von Antigermanismus?

--
Die Frage ist als neutraler Beitrag in die Runde eingeworfen.
Antworten hierzu wären jedoch durchaus von Interesse.

Chronos
09.04.2012, 05:53
Böse sind meisten die Menschen die bei kleinstem Anlass gegen deutsche hetzen und alles begrüssen in dem deutsche diffamiert werden !.
:top:

Alle Achtung!

iglaubnix+2fel
09.04.2012, 08:31
Nonanet!

Simplex
09.04.2012, 11:08
Nein. Aber die Leute, die solche Fragen stellen, sind blöde Menschen. Simplices, aber keine Humanisten.
Deine Fragestellung zu pauschal. Deshalb kann man solche "Frage" eher mit "Nein" beantworten, obwohl unter Juden sowohl Böse, weniger Böse und überhaupt keine Böse vorhanden sind.

Genau diese Frage: "sind die Juden böse Menschen", wurde an der Goethe-Universität Frankfurt, im Fachseminar für "jüdisches Recht"
an Dr. jur. Gabriel Miller (Lehrbeauftragter im Fachbereich Rechtswissenschaft) gestellt! Und zwar, genau wie im Eingangsbeitrag auch,
im Zusammenhang mit der Auslegung der Talmundschriften und im Hinblick auf die Bedeutung des "Kol Nidre".

Swetlana
09.04.2012, 11:12
Als Strangersteller sage ich: Das geht zu weit ....raus mit Dir aus diesem Strangthema!
Beitrag wurde gemeldet!

was ist denn daraus geworden ? Sie haben leider keine PN-Profil Funktion, daher meine Frage öffentlich.

Simplex
09.04.2012, 11:23
was ist denn daraus geworden ? Sie haben leider keine PN-Profil Funktion, daher meine Frage öffentlich.Ich glaube der Gelehrte hatte einen schlechten Tag ....betreffende Beiträge sind gelöscht und gut so!

Casus Belli
09.04.2012, 11:24
Totaler Unsinn, Juden als Religions und Volksgemeinschaft sind genauso wenig böse wie wir. Niemand ist Böse oder gut.

Zionistische Herrschaftsideologien sollte man nie mit Jüdischen Menschen gleichstellen, ansonsten wären alle Ossis Kommunisten und alle Wessis USAmerikanische Imperalisten.

Nachbar
09.04.2012, 11:41
Nachbar5683

Totaler Unsinn, Juden als Religions und Volksgemeinschaft sind genauso wenig böse wie wir. Niemand ist Böse oder gut.

Zionistische Herrschaftsideologien sollte man nie mit Jüdischen Menschen gleichstellen, ansonsten wären alle Ossis Kommunisten und alle Wessis USAmerikanische Imperalisten.
Wenn der Kern einer Ideologie bzw. Weltanschauung auf Distanz, Hass, Bekämpfung, Rassismus etc. setzt, dann sollte das zur Kenntnis genommen werden.

An sich wollte ich mich hierzu nicht äußern, es bringt nichts, nur zu bellen aber nicht zubeissen zu wollen.


Als eigentlicher Begründer des heutigen Judentums gilt Esra (um 440 v. Chr.). Esra war in der Zeit des Babylonischen Exils Hohepriester und durfte mit seinem verschleppten israelischen Volk, das aus vermutlich etwa 20.000 Menschen bestand, auf Erlass des Perserkönigs Artaxerxes I. zurück nach Jerusalem. Dort ordnete er Tempeldienst und Priestertum neu und ließ Ehen von Juden mit heidnischen Frauen scheiden. Die religiöse Identität ist seitdem für das Judentum von ähnlicher Bedeutung wie die der Herkunft.


Heimgekehrt nach Jerusalem, begrenzten die Kinder Israels ihr Volk erneut auf die leiblichen Nachfahren Abrahams, Isaaks und Jakobs (Israels). Damals erreichte der Prophet Esra, dass Juden, die sich mit nichtjüdischen Frauen verbunden hatten, diese und die mit ihnen gezeugten Mischlingskinder verstoßen mussten.

Pygé: Wiki (Juden)

Dieser "Prophet" Esra wäre vom Alex dem Unbesiegten (Alexander III der Makedone), der den Hellenismus in aller damals bekannten Welt einführte, bis nach Afghanisten und China hinein, sofort um einen Kopf kürzer gemacht worden, da er bekanntlich die Menschen zusammenbrachte.


Alles ist bekannt.
Der Rest ist eine Frage indivueller Apophase, es zur Kenntnis zu nehmen oder nicht.
Die jüdischen Bücher sind zu dem Thema deutlich genug.

Chronos
09.04.2012, 11:46
Totaler Unsinn, Juden als Religions und Volksgemeinschaft sind genauso wenig böse wie wir. Niemand ist Böse oder gut.

Zionistische Herrschaftsideologien sollte man nie mit Jüdischen Menschen gleichstellen, ansonsten wären alle Ossis Kommunisten und alle Wessis USAmerikanische Imperalisten.
Interessant ist allerdings der weltweit zu beobachtende Zusammenhalt der Juden (der uns Deutschen leider fehlt).

Auch hier im Forum glasklar festzustellen. Während wir Deutschen uns aus purer Egozentrik gegenseitig anfeinden und fertigmachen, halten die zusammen wie Pech und Schwefel.

Würden wir Deutschen in dieser Form loyal zueinander stehen, müssten wir uns vor lauter Nazi-Geschrei permanent die Ohren zuhalten.

Suppenkasper
09.04.2012, 11:48
@Nachbar

Ich kann nun allerdings nicht behaupten, dass eine Tendenz zur nachhaltigen Rassenhygiene mir die Juden unsympathisch machen würde oder dass sie dies zu "bösen Menschen" abstempelt. Eher zu vernünftigen. Da gibt es andere Kritikpunkte am "jüdischen Geist" bei denen ich allenfalls ansetzen würde, und auch die treffen wie gesagt nicht auf das Volk als Ganzes zu.

Nachbar
09.04.2012, 11:51
Nachbar5684

@Nachbar

Ich kann nun allerdings nicht behaupten, dass eine Tendenz zur nachhaltigen Rassenhygiene mir die Juden unsympathisch machen würde oder dass sie dies zu "bösen Menschen" abstempelt. Eher zu vernünftigen. Da gibt es andere Kritikpunkte am "jüdischen Geist" bei denen ich allenfalls ansetzen würde, und auch die treffen wie gesagt nicht auf das Volk als Ganzes zu.
Mensch, wache auf.
Mehr muß ich dazu nicht sagen.

Casus Belli
09.04.2012, 13:24
Interessant ist allerdings der weltweit zu beobachtende Zusammenhalt der Juden (der uns Deutschen leider fehlt).

Auch hier im Forum glasklar festzustellen. Während wir Deutschen uns aus purer Egozentrik gegenseitig anfeinden und fertigmachen, halten die zusammen wie Pech und Schwefel.

Würden wir Deutschen in dieser Form loyal zueinander stehen, müssten wir uns vor lauter Nazi-Geschrei permanent die Ohren zuhalten.

Der Zusammenhalt der Juden rund um die Erde quer durch die Weltgeschichte ist Beispielhaft da gebe ich dir recht, obgleich diese Zusammenrottung ihnen auch oft Negatives einbrachte.

Casus Belli
09.04.2012, 13:26
Nachbar5683

Wenn der Kern einer Ideologie bzw. Weltanschauung auf Distanz, Hass, Bekämpfung, Rassismus etc. setzt, dann sollte das zur Kenntnis genommen werden.

An sich wollte ich mich hierzu nicht äußern, es bringt nichts, nur zu bellen aber nicht zubeissen zu wollen.




Das nehme ich zur Kenntnis, und ebenfalls sind Distanz, Hass, Bekämpfung, Rassismus Eigenschaften die jedem Volk zur Abgrenzung und Unabhängigkeit dienen können. Der Rassismus als Fremdenhass basiert doch auf dem Misstrauen Fremden gegenüber, wenn ich als Fremder dein Haus betrete bist du ganz zurecht Misstrauisch denn weder kennst du mich noch kannst du einschätzen ob ich Gutes oder Böses bringe. Daher ist der Rassismus im weitesten Sinne die Vorsicht vor dem Fremden und dient der eigenen Sicherheit. Auch wenn diese Auslegung von mir jetzt etwas weit hergeholt ist verstehst du sicher worauf ich hinaus will, nämlich auf dem Fakt das Rassismus nicht auf dem Bösen basiert sondern auf der Vorsicht die ja bekanntlich besser ist als Nachsicht.

Gärtner
09.04.2012, 14:08
Maxime des Wange-hinhaltens, Duldens, xenophilen Wegduckens
Mit wem du da redest, weiß ich nicht, mich kannst du nicht meinen, weil das nicht meine Ansichten sind. Der Tag, an dem du es hierzuforum ohne Lüge und bösartige Wortverdrehung schaffst, werde ich im Kalender rot anstreichen.

Bis dahin viel Spaß bei deinen Selbstgesprächen.



Unsere Vorfahren, die nach dem uralten, abendländischen Prinzip der Verteidigung ihres Lebens jedes verräterische Weichei ungespitzt in den Boden geschlagen haben, würden dir mal etwas handfester erläutern, worin das uralte, abendländische Prinzip besteht.
Ein ungebildeter Troll und Neanderthaler bist du zudem. Du läßt auch kein Klischee aus, hm?

"Abendland" meint die Summe der zivilisatorischen Erkenntnisse und Leistungen seit den Zeiten des römischen Imperiums, nicht deine krude Vorstellung eines ungewaschenen Schlägers, der grunzend auf einer germanischen Eiche hockt und sich mit ranzigem Bärenfett einschmiert.

Sprecher
09.04.2012, 15:07
Der Zusammenhalt der Juden rund um die Erde quer durch die Weltgeschichte ist Beispielhaft da gebe ich dir recht, obgleich diese Zusammenrottung ihnen auch oft Negatives einbrachte.

Anderen allerdings noch viel mehr.

Sprecher
09.04.2012, 15:11
@Nachbar

Ich kann nun allerdings nicht behaupten, dass eine Tendenz zur nachhaltigen Rassenhygiene mir die Juden unsympathisch machen würde .

Die "nachhaltige Rassenhygiene" gönnen sie anderen Völkern aber nicht dort arbeiten sie vielmehr auf das Gegenteil hin.

Chronos
09.04.2012, 15:32
Mit wem du da redest, weiß ich nicht, mich kannst du nicht meinen, weil das nicht meine Ansichten sind. Der Tag, an dem du es hierzuforum ohne Lüge und bösartige Wortverdrehung schaffst, werde ich im Kalender rot anstreichen.
Welche Ansichten sollte ich wohl überhaupt bei jemanden antreffen, der seine Ansichten stets genau danach ausrichtet, wo sie am wenigsten gegen eine offiziell verordnete Doktrin verstoßen?


Ein ungebildeter Troll und Neanderthaler bist du zudem. Du läßt auch kein Klischee aus, hm?
Und du bist ein selbstgefälliger, aufgeblasener, wichtigtuerischer Selbstdarsteller, der seine eigenen, mühsam gedrechselten Worthülsen bewundert.


"Abendland" meint die Summe der zivilisatorischen Erkenntnisse und Leistungen seit den Zeiten des römischen Imperiums, nicht deine krude Vorstellung eines ungewaschenen Schlägers, der grunzend auf einer germanischen Eiche hockt und sich mit ranzigem Bärenfett einschmiert.
Im Gegensatz zu dir brauche ich mich überhaupt nicht einzuschmieren, und schonmal gar nicht mit einer dicken Vaseline-Schicht.

Freier Beobachter
09.04.2012, 15:43
Der Zusammenhalt der Juden rund um die Erde quer durch die Weltgeschichte ist Beispielhaft da gebe ich dir recht, obgleich diese Zusammenrottung ihnen auch oft Negatives einbrachte.

Dieser Zusammenhalt ist beneidenswert.

Nachbar
09.04.2012, 16:01
Nachbat5685

Das nehme ich zur Kenntnis, und ebenfalls sind Distanz, Hass, Bekämpfung, Rassismus Eigenschaften die jedem Volk zur Abgrenzung und Unabhängigkeit dienen können. Der Rassismus als Fremdenhass basiert doch auf dem Misstrauen Fremden gegenüber, wenn ich als Fremder dein Haus betrete bist du ganz zurecht Misstrauisch denn weder kennst du mich noch kannst du einschätzen ob ich Gutes oder Böses bringe. Daher ist der Rassismus im weitesten Sinne die Vorsicht vor dem Fremden und dient der eigenen Sicherheit. Auch wenn diese Auslegung von mir jetzt etwas weit hergeholt ist verstehst du sicher worauf ich hinaus will, nämlich auf dem Fakt das Rassismus nicht auf dem Bösen basiert sondern auf der Vorsicht die ja bekanntlich besser ist als Nachsicht.

Casus, habe bitte Verständnis für meine folgende Antwort.

Mit deinem Erklärungsansatz hinkst du so ca. 3000 Jahre hinter der fortschrittlichen Entwicklung der kosmopolitischen Weltanschauung des Hellenen, dem Hellenismus, hinterher. So langsam glaube ich, daß sie die einzige Kultur sind, die sich über dieses trennende Haßdenken hinausentwickelt haben.

Die jüdische Pfaffenkaste, die Rabbi, haben diese haßerfüllte Rückständigkeit NIE aufgeben wollen, und predigen sie bis heute.

Da nützt kein beten und beichten, und auch keine falschen Darbietungen über Christ, Muslim oder Jud sein, es ist einfach zurückgeblieben.


Prüfe doch mal, wie nah deine Theorie von der gelebten Praxis beisammen sind?
Und das gleiche gilt für die jüdische Weltsicht.
Prüfe mal.

-
Ein Wort noch:

Deren Bücher haben Inhalte des Hasses, allein deren Genese ist den Büchern nach auf Tod, Pest, Vertreibung, Vernichtung, etc. aufgebaut, das muß nicht abermals dialogisiert sein, es ist allegemein bekannt. Diese Bücher sind für einen Juden bindend, sie haben dem Grunde nach kein anderes Gesetz, was darüber steht. Dir würde es eher möglich sein, das GG Grundgesetz inhaltlich zu verändern, als daß du die haß- und rassismuserfüllten Inhalte dieser jüdischen Bücher zu verändern.

Sie sind also ein Faktum, daß du und jeder andere logisch denkende Mensch zur Kenntnis zu nehmen hast.

Und aus diesem Bewußtsein aus der Kenntnisnahme heraus hast du deine Entscheidung hinsichtlich deines Folgeverhaltens zu treffen.


Siehe hierzu auch meinen Post 160, wo ich ahnungsvoll eine derartige Frage ansatzweise schon aufwarf, die aber keiner der mosaischen Religionsanhänger beantworten wollte und auch nie beantworten wird, weil es nicht in deren Interesse liegt.



http://www.politikforen.net/showthread.php?123358-Sind-die-Juden-böse-Menschen&p=5284806&viewfull=1#post5284806 (http://www.politikforen.net/showthread.php?123358-Sind-die-Juden-b%C3%B6se-Menschen&p=5284806&viewfull=1#post5284806)

h ttp://www.politikforen.net/showthread.php?123358-Sind-die-Juden-böse-Menschen&p=5284806&viewfull=1#post5284806

Tantalit
09.04.2012, 18:32
... die wenigen, die hier das Judentum verteidigen, sind natürlich selber Juden...

NEIN, das ist ein potentieller LUG!

Ich bin Christ, habe aber etwas weiter als nur in meine Schüssel geschaut.

Klar bist du kein Jude aber ob du Jesus folgst muß sich erst noch zeigen, die Bibel kennst du schon mal nicht sonst wüßtest du vom Jakobs- und Esausegen der am Ende allen Menschen die Freiheit bringt.

Die Juden gehen mit ihrem Gott wohin auch immer aber bestimmt nicht in dieselbe Richtung wie die die Jesus folgen, drum bittet für die perfiden Juden das sie zu Gott finden und Satan abschwören..

D-Moll
09.04.2012, 19:17
Neuerdings werden die Juden frei gesprochen am Tode Jesus Schuld zu sein.
Die Römer wollten angeblich nach neuesten judenkorrekten "Forschungen" auf den Spuren Jesus. den Tod Jesus, weil Pilatus wohl ein blutrünstiger, antisemiticher Tyrann gewesen sein soll.
So wird Geschichte wieder mal zu Gunsten der Juden verdreht. Zum kotzen , was fürn Lobby die weltweit zu haben scheinen.

Die Passion Christi von Mel Gibson wurde nicht ohne Grund von Juden und Judenlobbyisten verteufelt.
Die Wahrheiten über die bösen jüdichen Phariäder, die Jesus Tod foderten und das Volk daß mitschrie: nicht Jesus sondern Babaras sollte begnagigt werden . sollen umgedreht werden.

Gärtner
09.04.2012, 21:05
Welche Ansichten sollte ich wohl überhaupt bei jemanden antreffen, der seine Ansichten stets genau danach ausrichtet, wo sie am wenigsten gegen eine offiziell verordnete Doktrin verstoßen?


Und du bist ein selbstgefälliger, aufgeblasener, wichtigtuerischer Selbstdarsteller, der seine eigenen, mühsam gedrechselten Worthülsen bewundert.
Nö, meine Ansichten entsprechen nur nicht deinem verlogenen Gebrabbel, daß du mir dauernd, aber vergeblich anzudichten versuchst, du dutzendfach überführter Pappdrachenjäger. Deinesgleichen Gesindel kann noch 1000x behaupten, ich sei "Multikulti-Fan" und was des Schwachsinns sonst aus dem Kürbiskopf leckt, es wird trotzdem nicht wahr.

Wahr allerdings ist, daß du ein besonders unangenehm müffelnder Antisemit bist, der sich um keinen Preis das "Recht" auf rassistische Hetze nehmen lassen möchte. Wie durchsichtig.


Im Gegensatz zu dir brauche ich mich überhaupt nicht einzuschmieren, und schonmal gar nicht mit einer dicken Vaseline-Schicht.
Ich vergaß, du bist nicht nur ein Neanderthaler, sondern auch ein Unterhosennazi, der zum Gruppenkuscheln im Gefolgschaftsheim lieber einen Topf ranzige Yakbutter mitnimmt.

:wink:

Klopperhorst
09.04.2012, 21:07
Der Zusammenhalt der Juden rund um die Erde quer durch die Weltgeschichte ist Beispielhaft da gebe ich dir recht, obgleich diese Zusammenrottung ihnen auch oft Negatives einbrachte.

Eine Zusammenrottung auf Basis von Wahnvorstellungen.

Was erfüllt die Voraussetzungen für die Gummizelle mehr?

---

Shahirrim
09.04.2012, 21:13
Eine Zusammenrottung auf Basis von Wahnvorstellungen.

Was erfüllt die Voraussetzungen für die Gummizelle mehr?

---

Sehe ich auch so. Zumal dieser Zusammenhalt nur dann gegeben ist, wenn es gegen andere Völker geht. Sobald diese "Bedrohung" nicht mehr vorhanden ist, hauen sie sich alle gegenseitig die Köppe ein.

Gärtner
09.04.2012, 21:18
Neuerdings werden die Juden frei gesprochen am Tode Jesus Schuld zu sein.
Die Römer wollten angeblich nach neuesten judenkorrekten "Forschungen" auf den Spuren Jesus. den Tod Jesus, weil Pilatus wohl ein blutrünstiger, antisemiticher Tyrann gewesen sein soll.
So wird Geschichte wieder mal zu Gunsten der Juden verdreht. Zum kotzen , was fürn Lobby die weltweit zu haben scheinen.

Die Passion Christi von Mel Gibson wurde nicht ohne Grund von Juden und Judenlobbyisten verteufelt.
Die Wahrheiten über die bösen jüdichen Phariäder, die Jesus Tod foderten und das Volk daß mitschrie: nicht Jesus sondern Babaras sollte begnagigt werden . sollen umgedreht werden.
Ja Wahnsinn. Noch ein Depp, der mit steifem Ärmchen Kollektivschuldgesülze über Dinge absondert, die über 60 Generationen her sind. Was spricht dann eigentlich noch gegen Kollektivschuldvorwürfe gegen die Deutschen?

Logik, d'oh!

~~~

Nazis. Gäbe es sie nicht, man müßte sie erfinden, zur Pflege unseres Zwerchfells.

:nido:

Zeitgeist1
09.04.2012, 21:19
Abgesehen von sehr negativen persönlichen Erfahrungen und den öffentlichen Äußerungen prominenter Juden kann ich nur folgenden Bericht empfehlen:

http://forum.thiazi.net/showthread.php?t=176060

Klopperhorst
09.04.2012, 21:20
Ja Wahnsinn. Noch ein Depp, der mit steifem Ärmchen Kollektivschuldgesülze über Dinge absondert, die über 60 Generationen her sind. Was spricht dann eigentlich noch gegen Kollektivschuldvorwürfe gegen die Deutschen?
...

Die Juden haben ihre Schuld in einem Buch mystifiziert.
Völkermord und der Wahnsinn eines "gelobten Landes" liegen den Juden
in der Kultur und wohl auch im Blut.

Mir ist nichts analoges über das Deutsche Volk bekannt.
Die Deutschen sind die friedliebendsten Menschen der Welt.

---

Shahirrim
09.04.2012, 21:23
Ja Wahnsinn. Noch ein Depp, der mit steifem Ärmchen Kollektivschuldgesülze über Dinge absondert, die über 60 Generationen her sind. Was spricht dann eigentlich noch gegen Kollektivschuldvorwürfe gegen die Deutschen?

Logik, d'oh!

~~~

Nazis. Gäbe es sie nicht, man müßte sie erfinden, zur Pflege unseres Zwerchfells

nido:

Neulich sah ich einen Hardcore-Zionisten, der meinte, man müsse die Ägypter für die Sklavenarbeit der Juden zu Moses Zeiten zahlen lassen. Also, egal welcher absurde Vorwurf gegen die Juden gemacht wird, irgendeiner von dort überbietet ihn schon! :]

Gärtner
09.04.2012, 21:27
Die Juden haben ihre Schuld in einem Buch mystifiziert.
Völkermord und der Wahnsinn eines "gelobten Landes" liegen den Juden
in der Kultur und wohl auch im Blut.

Mir ist nichts analoges über das Deutsche Volk bekannt.
Die Deutschen sind die friedliebendsten Menschen der Welt.

---
Du bist ja ein richtiger Komiker, für deine Verhältnisse. Und reich an zusammenhanglosen, unhistorischen Fehlinterpretationen.

Die vor allem das schlechte Gewissen verraten.

Gärtner
09.04.2012, 21:29
Neulich sah ich einen Hardcore-Zionisten, der meinte, man müsse die Ägypter für die Sklavenarbeit der Juden zu Moses Zeiten zahlen lassen. Also, egal welcher absurde Vorwurf gegen die Juden gemacht wird, irgendeiner von dort überbietet ihn schon! :]

In der Tat, da sind einige Panoptikum-Insassen unterwegs.

Klopperhorst
09.04.2012, 21:29
Du bist ja ein richtiger Komiker, für deine Verhältnisse. Und reich an zusammenhanglosen, unhistorischen Fehlinterpretationen.

Die vor allem das schlechte Gewissen verraten.

Wo haben denn die Deutschen ein Buch, das ihnen ein Land von Gott verspricht?
Und wo haben Deutsche ihre Völkermorde aufgeschrieben und seit Generationen mystifiziert?

---

OneDownOne2Go
09.04.2012, 21:29
Du bist ja ein richtiger Komiker, für deine Verhältnisse. Und reich an zusammenhanglosen, unhistorischen Fehlinterpretationen.

Die vor allem das schlechte Gewissen verraten.

Ich gebe ja gerne zu, dass gerade HC-Kultisten in nahezu allem Schuldeingeständnisse zu sehen in der Lage sind...

Aber bitte, wo ist hier das kleinste Indiz für schlechtes Gewissen? ?(

Gärtner
09.04.2012, 21:34
Ich gebe ja gerne zu, dass gerade HC-Kultisten in nahezu allem Schuldeingeständnisse zu sehen in der Lage sind...

Aber bitte, wo ist hier das kleinste Indiz für schlechtes Gewissen? ?(
Dort, wo die Implikation der lang abgenudelten "die andern tun's ja auch"-Floskel herumliegt.

Ali Ria Ashley
09.04.2012, 21:36
Dort, wo die Implikation der lang abgenudelten "die andern tun's ja auch"-Floskel herumliegt.

nicht heute ;-)

Klopperhorst
09.04.2012, 21:39
Die neurolinguistische Programmierung affizierbarer Orientalenhirne sei hier mittels einiger Bibelsprüche genannt.

Es reicht, kleinen Kindern diese Bibelsprüche indirekt anteilnehmen zu lassen, um den Hass in ihnen auf Ewigkeiten zu nähren.

"Du sollst alle Völker fressen, die der Herr, dein Gott, dir geben wird. Du sollst ihrer nicht schonen!"
(5. Mose, Kap. 7, Vers 16)

"Und du wirst vielen Völkern leihen, du aber wirst von niemandem borgen.
Und der Herr wird dich zum Haupt machen und nicht zum Schwanz, und
du wirst oben schweben und nicht unten liegen."
(5. Mose, Kap. 28, Vers 12-13)

Das sind keine Fabeln, mit denen wir deutschen Kindern gut und böse beibringen,
das sind glasklare mystifizierte und ritualisierte Handlungsanweisungen.

---

OneDownOne2Go
09.04.2012, 21:40
Dort, wo die Implikation der lang abgenudelten "die andern tun's ja auch"-Floskel herumliegt.

Nun, ich sehe in dem Beitrag eigentlich wenn, dann nur "das tun nur die (anderen)"-Floskeln.

Wieso sollte auch jemand - und damit meine ich jetzt nicht Klopperhorst, diese Frage ist generisch - der die Vernichtung der Juden im 3. Reich ebenso richtig findet, wie er heute die Vernichtung der Juden in Israel begrüßen würde, ein schlechtes Gewissen haben? Unterstellt das die auch beim "bösen Nazi" vorhandene, unterbewusste Ahnung der Fehlerhaftigkeit und Monstrosität der eigenen Ansichten?

Nachbar
09.04.2012, 21:46
Nachbar5693

Die neurolinguistische Programmierung affizierbarer Orientalenhirne sei hier mittels einige Bibelsprüche genannt.

Es reicht, kleinen Kindern diese Bibelsprüche indirekt anteilnehmen zu lassen, um den Hass in ihnen auf Ewigkeiten zu nähren.

"Du sollst alle Völker fressen, die der Herr, dein Gott, dir geben wird. Du sollst ihrer nicht schonen!"
(5. Mose, Kap. 7, Vers 16)

"Und du wirst vielen Völkern leihen, du aber wirst von niemandem borgen.
Und der Herr wird dich zum Haupt machen und nicht zum Schwanz, und
du wirst oben schweben und nicht unten liegen."
(5. Mose, Kap. 28, Vers 12-13)

Das sind keine Fabeln, mit denen wir deutschen Kindern gut und böse beibringen,
das sind glasklare mystifizierte und ritualisierte Handlungsanweisungen.

---

Hilf mir bitte beim folgenden Gedanken, sollte ich irren.

In welcher Zeit bzw. in welchem Alter lernt man wirklich für's Leben?

Wissenschaftler sind der Meinung, daß man nur zwischen dem zweiten ( 2. ) und fünften ( 5. ) Lebensjahr sich als neuer Mensch das aneignet, was einem wirklich durch das ganze Leben begleitet, was tief im Hirn sitzt, und so eine Art Grundlagenverständnis ausmacht.

Wenn die kleinen Kinder also das oben lesen und lernen, dann ... ist jeder weitere Dialog entbehrlich!

Klopperhorst
09.04.2012, 21:50
Nachbar5693


Hilf mir bitte beim folgenden Gedanken, sollte ich irren.

In welcher Zeit bzw. in welchem Alter lernt man wirklich für's Leben?

Wissenschaftler sind der Meinung, daß man nur zwischen dem zweiten ( 2. ) und fünften ( 5. ) Lebensjahr sich als neuer Mensch das aneignet, was einem wirklich durch das ganze Leben begleitet, was tief im Hirn sitzt, und so eine Art Grundlagenverständnis ausmacht.

Wenn die kleinen Kinder also das oben lesen und lernen, dann ... ist jeder weitere Dialog entbehrlich!

So ist es. Kinder, die zu religiösen Automaten erzogen werden, statt zum Selberdenken,
die in ein enges Korsett aus 3000 Jahre alten Dogmen gezwängt werden, die in einem unanfechtbaren
Buche stehen (ich nehme die diversen Auslegungsrichtungen mal aus), werden eben so,
wie es die Propheten beschrieben.

Das ist die Macht des Wortes, denn im Anfang war das Wort.

---

Gärtner
09.04.2012, 21:50
Die neurolinguistische Programmierung affizierbarer Orientalenhirne sei hier mittels einiger Bibelsprüche genannt.

Es reicht, kleinen Kindern diese Bibelsprüche indirekt anteilnehmen zu lassen, um den Hass in ihnen auf Ewigkeiten zu nähren.

"Du sollst alle Völker fressen, die der Herr, dein Gott, dir geben wird. Du sollst ihrer nicht schonen!"
(5. Mose, Kap. 7, Vers 16)

"Und du wirst vielen Völkern leihen, du aber wirst von niemandem borgen.
Und der Herr wird dich zum Haupt machen und nicht zum Schwanz, und
du wirst oben schweben und nicht unten liegen."
(5. Mose, Kap. 28, Vers 12-13)

Das sind keine Fabeln, mit denen wir deutschen Kindern gut und böse beibringen,
das sind glasklare mystifizierte und ritualisierte Handlungsanweisungen.

---
Wer hat das wem wann in welchem Zusammenhang gesagt und wodurch war er dazu legitimiert? Das sollte man schon beantworten können. Sonst ist's nur billige Stellenhuberei ohne Sinn, Kontext oder Verstand.

Und NLP ("neuro...") ist nichts als Scharlatanerie für Eso-Spaten und Drückerkolonnen, die nicht einmal funktioniert.

Nachbar
09.04.2012, 21:56
Nachbar5694

So ist es. Kinder, die zu religiösen Automaten erzogen werden, statt zum Selberdenken,
die in ein enges Korsett aus 3000 Jahre alten Dogmen gezwängt werden, die in einem unanfechtbaren
Buche stehen (ich nehme die diversen Auslegungsrichtungen mal aus), werden eben so,
wie es die Propheten beschrieben.

Das ist die Macht des Wortes, denn im Anfang war das Wort.

---

Und wie sollte man als fürsorglicher Mitmensch nun damit umgehen?
Den jungen Menschen weiterhin die Haßlektüre zum auswendig lernen vorlegen?

Wie geht man, anderes Spielfeld, nun damit um, wenn man sieht, daß neugeborene Mädchen z.B. körperlich verstümmelt werden, nur weil der Brauch angeblich es abverlangt?

Zuschauen? Beifall klatschen? Energisch eingreifen?

Klopperhorst
09.04.2012, 22:04
Wer hat das wem wann in welchem Zusammenhang gesagt und wodurch war er dazu legitimiert? Das sollte man schon beantworten können. Sonst ist's nur billige Stellenhuberei ohne Sinn, Kontext oder Verstand.
...

Es steht da, es hat sich ins Kollektivbewusstsein gefressen, denn bereits Generationen haben es gelesen und ritualisiert verinnerlicht.
Nur die wenigsten Menschen, wie du, können es objektiv reflektieren, Kinder und junge Menschen schon gar nicht.

Wort und Tat sind komplementäre Dinge, die in den Hirnstrukturen eng vernetzt sind.
Schon der Gedanke an ein Wort, reizt die motorischen Hirnregionen.

Das hat auch einen Sinn. Denn ein wesentlicher Überlebensvorteil des Menschen ist seine Sprache.
Das Zurufen eines Wortes soll in den Mitgliedern der Gruppe unmittelbar Handlungen zum
Überleben der Gruppe hervorrufen.

Die Gruppe muss sich dem Zurufer, d.h. dem Wort, unterordnen, um als Gesamtgruppe agieren zu können.

---

Klopperhorst
09.04.2012, 22:15
...
Zuschauen? Beifall klatschen? Energisch eingreifen?

Was die Völker in ihrem Territorium machen, soll uns ja egal sein.

Grundsätzlich Kinder areligiös erziehen, jeder Mensch muss selbst zum Glauben finden.

Daher ist der Unsinn der chr. Kirche mit der Konfirmation ersichtlich, denn wie soll ein Kind bitteschön
mit vollem Bewusstsein glauben können?

Ein Kind plappert nur das nach, was Autoritäten vorgeben.

---

Registrierter
10.04.2012, 05:46
Ich lese seit etwa zwei Jahren u. a. alle Themenstränge - das Judentum betreffend,
hierzuforum aufmerksam und kritisch mit. Mein Eindruck ist, dass es im Forum sowohl
einen "PROJUDAISMUS" als auch einen "ANTIJUDAISMUS" - in Tendenz gibt
....es gibt also nur ein klares DAFÜR oder ein klares DAGEGEN ....letzteres wird als die
"bösen Juden" bezeichnet und teilweise sogar sehr extrem mit "Hass auf Juden" oder
einfach nur mit "JUDENHASS" artikuliert.

Wie so ist das so???

Das Thema lautet also: Sind die Juden böse Mensch? ....wobei die Betonung auf: die liegt!

Ich habe kürzlich im Internet recheriert und von einem Reverend Ted Pike, der Thesen über das
Judentum schreibt, gelesen, dass die Juden "böse" Menschen sind, weil ihre religiösen Schriften
ketzerisch und der Talmund selbst das "BÖSE" ist!>>Link zum Text!<< (http://adalbertnaumann.files.wordpress.com/2011/12/pike_santini-sind-die-juden-_brc3bcder_-der-christen.pdf)

Fragen über Fragen: Warum wurden die Juden immer verfolgt, wieso gab es seit dem frühen Mittelalter
immer und fast in allen Ländern Juden-Pogrome, wie konnte es in der furchtbaren Shoah enden etc. etc.?


How To Kill Goyim And Influence People -- Torat Ha'melech

http://www.youtube.com/watch?v=7t_LxpCY2G8

In dem Video geht es um eine Rabbiner-Veranstaltung, welche die Veröffentlichung des folgenden Buches verteidigt:

The Complete Guide to Killing Non-Jews
http://www.google.com/search?hl=en&safe=off&client=opera&hs=SN9&rls=de&channel=suggest&q=the+complete+guide+to+killing+non+jews&oq=the+complete+guide+to+killing+non+jews&aq=f&aqi=&aql=&gs_l=serp.3...47294l52223l0l52509l7l7l0l0l0l1l156l 754l4j3l7l0.frgbld.

“In einer Situation, in der die Anwesenheit eines Nicht-Juden jüdisches
Leben gefährdet, darf der Nicht-Jude auch dann getötet werden, wenn er ein
aufrechter Goy und überhaupt nicht an der Situation schuld ist, die entstanden
ist.“

„Hindernisse – Säuglinge werden oft in dieser Situation angetroffen.
Sie versperren den Rettungsweg durch ihre Anwesenheit, völlig
gezwungenermaßen. Dennoch können sie getötet werden, denn ihre
Anwesenheit trägt zum Mord bei. Säuglinge töten ist gerechtfertigt, wenn
feststeht, daß sie aufwachsen werden, um uns zu schaden, und in solch einer
Situation dürfen sie willentlich geschädigt werden, nicht nur während des
Kampfes mit Erwachsenen.“
https://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:XnRUoq5J-4cJ:steinbergrecherche.com/20100214ShapiraElitzur.doc+%22the+complete+guide+t o+killing+non-jews%22get%C3%B6tet&hl=en&pid=bl&srcid=ADGEESg3IW-8WelTs7jbsBNR7swvjaRFtao_8WV2L933ESBBXa61usrjxsToD WLSwDkKWtmIBKp30NHtBUq4wUGcznhi8THbmGf5hOl8hOaeAs1 ZmVxXh92WEUMbfN1WoQbpBOZxPmh4&sig=AHIEtbTo3SSR5UHcQj9ZJ2XF0kz5Vri2hQ

Chronos
10.04.2012, 06:37
Nö, meine Ansichten entsprechen nur nicht deinem verlogenen Gebrabbel, daß du mir dauernd, aber vergeblich anzudichten versuchst, du dutzendfach überführter Pappdrachenjäger. Deinesgleichen Gesindel kann noch 1000x behaupten, ich sei "Multikulti-Fan" und was des Schwachsinns sonst aus dem Kürbiskopf leckt, es wird trotzdem nicht wahr.
....daß....Tztztz.... :))


Wahr allerdings ist, daß du ein besonders unangenehm müffelnder Antisemit bist, der sich um keinen Preis das "Recht" auf rassistische Hetze nehmen lassen möchte. Wie durchsichtig.
Es gibt keine Rassen, demnach kann es auch keinen Rassismus geben. Ist bei dir die Fähigkeit zu logischem Denken unterentwickelt oder gar aus der bei dir noch weit offen klaffenden Fontanelle entwichen?


Ich vergaß, du bist nicht nur ein Neanderthaler, sondern auch ein Unterhosennazi, der zum Gruppenkuscheln im Gefolgschaftsheim lieber einen Topf ranzige Yakbutter mitnimmt.
Deine Fixierung auf eine ganz bestimme Körperregion und deine unablässige Thematisierung der Konsistenz und Farbe der dort stattfindenen Ausscheidungen scheint auf eine unverarbeitete frühkindliche Prägung hinzuweisen und macht allmählich eine umfassende Therapierung dringend erforderlich...
:lach:

malnachdenken
10.04.2012, 07:31
How To Kill Goyim And Influence People -- Torat Ha'melech

http://www.youtube.com/watch?v=7t_LxpCY2G8

In dem Video geht es um eine Rabbiner-Veranstaltung, welche die Veröffentlichung des folgenden Buches verteidigt:

The Complete Guide to Killing Non-Jews
http://www.google.com/search?hl=en&safe=off&client=opera&hs=SN9&rls=de&channel=suggest&q=the+complete+guide+to+killing+non+jews&oq=the+complete+guide+to+killing+non+jews&aq=f&aqi=&aql=&gs_l=serp.3...47294l52223l0l52509l7l7l0l0l0l1l156l 754l4j3l7l0.frgbld.

“In einer Situation, in der die Anwesenheit eines Nicht-Juden jüdisches
Leben gefährdet, darf der Nicht-Jude auch dann getötet werden, wenn er ein
aufrechter Goy und überhaupt nicht an der Situation schuld ist, die entstanden
ist.“

„Hindernisse – Säuglinge werden oft in dieser Situation angetroffen.
Sie versperren den Rettungsweg durch ihre Anwesenheit, völlig
gezwungenermaßen. Dennoch können sie getötet werden, denn ihre
Anwesenheit trägt zum Mord bei. Säuglinge töten ist gerechtfertigt, wenn
feststeht, daß sie aufwachsen werden, um uns zu schaden, und in solch einer
Situation dürfen sie willentlich geschädigt werden, nicht nur während des
Kampfes mit Erwachsenen.“
https://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:XnRUoq5J-4cJ:steinbergrecherche.com/20100214ShapiraElitzur.doc+%22the+complete+guide+t o+killing+non-jews%22get%C3%B6tet&hl=en&pid=bl&srcid=ADGEESg3IW-8WelTs7jbsBNR7swvjaRFtao_8WV2L933ESBBXa61usrjxsToD WLSwDkKWtmIBKp30NHtBUq4wUGcznhi8THbmGf5hOl8hOaeAs1 ZmVxXh92WEUMbfN1WoQbpBOZxPmh4&sig=AHIEtbTo3SSR5UHcQj9ZJ2XF0kz5Vri2hQ

Und Extremisten haben ja immer recht und sprechen für die Allgemeinheit, nicht wahr?

Registrierter
10.04.2012, 13:08
Und Extremisten haben ja immer recht und sprechen für die Allgemeinheit, nicht wahr?

Nun, in einem religiösen Fundamentalisten-Staat haben sie bekanntlich den größten Einfluß.

wille
10.04.2012, 16:02
Ich lese seit etwa zwei Jahren u. a. alle Themenstränge - das Judentum betreffend,
hierzuforum aufmerksam und kritisch mit. Mein Eindruck ist, dass es im Forum sowohl
einen "PROJUDAISMUS" als auch einen "ANTIJUDAISMUS" - in Tendenz gibt
....es gibt also nur ein klares DAFÜR oder ein klares DAGEGEN ....letzteres wird als die
"bösen Juden" bezeichnet und teilweise sogar sehr extrem mit "Hass auf Juden" oder
einfach nur mit "JUDENHASS" artikuliert.

Wie so ist das so???

Das Thema lautet also: Sind die Juden böse Mensch? ....wobei die Betonung auf: die liegt!

Ich habe kürzlich im Internet recheriert und von einem Reverend Ted Pike, der Thesen über das
Judentum schreibt, gelesen, dass die Juden "böse" Menschen sind, weil ihre religiösen Schriften
ketzerisch und der Talmund selbst das "BÖSE" ist!>>Link zum Text!<< (http://adalbertnaumann.files.wordpress.com/2011/12/pike_santini-sind-die-juden-_brc3bcder_-der-christen.pdf)

Fragen über Fragen: Warum wurden die Juden immer verfolgt, wieso gab es seit dem frühen Mittelalter
immer und fast in allen Ländern Juden-Pogrome, wie konnte es in der furchtbaren Shoah enden etc. etc.?


Dieser komischer Rev Ted Pike hat entweder keine Ahnung vom Talmud oder er redet nur in der Luft herum. Ein Scharlatan eben der sich wichtig machen will. In meinen Augen wirkt er lächerlich mit seinen Psyeudoargumentationen. Genau solche Knallköpfe sind es auf dem man hereinfällt, was auch kein wunder ist, da man ja sich selbst nicht auskennt.

Nun ist es aber so, dass im Christentum immer die Gewalt herrschte. Gemordet, vergewaltigt, erschlagen, verbrannt, gefoltert wurde meist nur im Christentum. Blut musste fliessen; das war wichtig. Es gab keine Diskussionskultur im Gegensatz zum Judentum. Dort herrschte die Diskussion (der Talmud); Es ging und geht immer um die bessere Argumentation. Alles und jedes wird aus der Bibel (AT) diskutiert. Ohne Diskussion kann man die Bibel auch nicht verstehen geschweige anwenden. Der Talmud ist auch kein Buch sondern es ist eine Konglomerat von Diskussionsaufzeichnungen aus Jahrtausenden. Ein Christ wird das nie im Leben verstehen. Die einfache Denkweise die ihm seit Kleinauf eingeprägt wird beschränkt sich doch nur auf 2 einfache überstrapazierte Wörter; Liebe und Sünde. Was kann man schon mit diesen 2 Wörten anfangen. Eigentlich gar nichts. Das sind nur leere Hülsen. Gemordet (siehe oben) wurde trotzden...

nivis
10.04.2012, 16:25
Dieser komischer Rev Ted Pike hat entweder keine Ahnung vom Talmud oder er redet nur in der Luft herum. Ein Scharlatan eben der sich wichtig machen will. In meinen Augen wirkt er lächerlich mit seinen Psyeudoargumentationen. Genau solche Knallköpfe sind es auf dem man hereinfällt, was auch kein wunder ist, da man ja sich selbst nicht auskennt.

Nun ist es aber so, dass im Christentum immer die Gewalt herrschte. Gemordet, vergewaltigt, erschlagen, verbrannt, gefoltert wurde meist nur im Christentum. Blut musste fliessen; das war wichtig. Es gab keine Diskussionskultur im Gegensatz zum Judentum. Dort herrschte die Diskussion (der Talmud); Es ging und geht immer um die bessere Argumentation. Alles und jedes wird aus der Bibel (AT) diskutiert. Ohne Diskussion kann man die Bibel auch nicht verstehen geschweige anwenden. Der Talmud ist auch kein Buch sondern es ist eine Konglomerat von Diskussionsaufzeichnungen aus Jahrtausenden. Ein Christ wird das nie im Leben verstehen. Die einfache Denkweise die ihm seit Kleinauf eingeprägt wird beschränkt sich doch nur auf 2 einfache überstrapazierte Wörter; Liebe und Sünde. Was kann man schon mit diesen 2 Wörten anfangen. Eigentlich gar nichts. Das sind nur leere Hülsen. Gemordet (siehe oben) wurde trotzden...

Setz mal das dogmatische Kirchenchristentum nicht mit dem gnostischen ( ursprünglichen ) Christentum gleich.

Nachbar
10.04.2012, 21:32
Nachbar5708

Dieser komischer Rev Ted Pike hat entweder keine Ahnung vom Talmud oder er redet nur in der Luft herum. Ein Scharlatan eben der sich wichtig machen will. In meinen Augen wirkt er lächerlich mit seinen Psyeudoargumentationen. Genau solche Knallköpfe sind es auf dem man hereinfällt, was auch kein wunder ist, da man ja sich selbst nicht auskennt.

Nun ist es aber so, dass im Christentum immer die Gewalt herrschte. Gemordet, vergewaltigt, erschlagen, verbrannt, gefoltert wurde meist nur im Christentum. Blut musste fliessen; das war wichtig. Es gab keine Diskussionskultur im Gegensatz zum Judentum. Dort herrschte die Diskussion (der Talmud); Es ging und geht immer um die bessere Argumentation. Alles und jedes wird aus der Bibel (AT) diskutiert. Ohne Diskussion kann man die Bibel auch nicht verstehen geschweige anwenden. Der Talmud ist auch kein Buch sondern es ist eine Konglomerat von Diskussionsaufzeichnungen aus Jahrtausenden. Ein Christ wird das nie im Leben verstehen. Die einfache Denkweise die ihm seit Kleinauf eingeprägt wird beschränkt sich doch nur auf 2 einfache überstrapazierte Wörter; Liebe und Sünde. Was kann man schon mit diesen 2 Wörten anfangen. Eigentlich gar nichts. Das sind nur leere Hülsen. Gemordet (siehe oben) wurde trotzden...
Es ist bekannt, daß ich diese monotheistischen Welt- und Unterdrückungsansichten der Moslems, Christianer und Juden als unterentwickelt und zurückgeblieben betrachte.

Oben ein besonders gutes Paradigma, es darf geschmunzelt werden.
Zu mehr habe ich keine Lust, dieser Schwachsinn muß nicht noch durch Textierung irgendwie gefördert werden.


Oh Sokrates, komme, sei dabei und staune, was es heutzutage für Menschen auf dieser Welt immer noch gibt ...

Erik der Rote
10.04.2012, 22:21
Dieser komischer Rev Ted Pike hat entweder keine Ahnung vom Talmud oder er redet nur in der Luft herum. Ein Scharlatan eben der sich wichtig machen will. In meinen Augen wirkt er lächerlich mit seinen Psyeudoargumentationen. Genau solche Knallköpfe sind es auf dem man hereinfällt, was auch kein wunder ist, da man ja sich selbst nicht auskennt.

Nun ist es aber so, dass im Christentum immer die Gewalt herrschte. Gemordet, vergewaltigt, erschlagen, verbrannt, gefoltert wurde meist nur im Christentum. Blut musste fliessen; das war wichtig. Es gab keine Diskussionskultur im Gegensatz zum Judentum. Dort herrschte die Diskussion (der Talmud); Es ging und geht immer um die bessere Argumentation. Alles und jedes wird aus der Bibel (AT) diskutiert. Ohne Diskussion kann man die Bibel auch nicht verstehen geschweige anwenden. Der Talmud ist auch kein Buch sondern es ist eine Konglomerat von Diskussionsaufzeichnungen aus Jahrtausenden. Ein Christ wird das nie im Leben verstehen. Die einfache Denkweise die ihm seit Kleinauf eingeprägt wird beschränkt sich doch nur auf 2 einfache überstrapazierte Wörter; Liebe und Sünde. Was kann man schon mit diesen 2 Wörten anfangen. Eigentlich gar nichts. Das sind nur leere Hülsen. Gemordet (siehe oben) wurde trotzden...

die christliche Theologie war doch immer viel umfangreicher und gelehrsamer als die paar verloderten Rabbis in ihren hinterwälderischen Debattierstuben !

Registrierter
10.04.2012, 22:24
Ich lese seit etwa zwei Jahren u. a. alle Themenstränge - das Judentum betreffend,
hierzuforum aufmerksam und kritisch mit. Mein Eindruck ist, dass es im Forum sowohl
einen "PROJUDAISMUS" als auch einen "ANTIJUDAISMUS" - in Tendenz gibt
....es gibt also nur ein klares DAFÜR oder ein klares DAGEGEN ....letzteres wird als die
"bösen Juden" bezeichnet und teilweise sogar sehr extrem mit "Hass auf Juden" oder
einfach nur mit "JUDENHASS" artikuliert.

Wie so ist das so???

Das Thema lautet also: Sind die Juden böse Mensch? ....wobei die Betonung auf: die liegt!

Ich habe kürzlich im Internet recheriert und von einem Reverend Ted Pike, der Thesen über das
Judentum schreibt, gelesen, dass die Juden "böse" Menschen sind, weil ihre religiösen Schriften
ketzerisch und der Talmund selbst das "BÖSE" ist!>>Link zum Text!<< (http://adalbertnaumann.files.wordpress.com/2011/12/pike_santini-sind-die-juden-_brc3bcder_-der-christen.pdf)

Fragen über Fragen: Warum wurden die Juden immer verfolgt, wieso gab es seit dem frühen Mittelalter
immer und fast in allen Ländern Juden-Pogrome, wie konnte es in der furchtbaren Shoah enden etc. etc.?

ein tausend nicht-jüdischer Leben sind nicht so viel wert wie ein jüdischer Fingernagel.“ Tatsächlich gibt es nur wenige Nicht-Juden, deren Leben Rabbi Lior schonen würde.
http://www.ipk-bonn.de/downloads/ro.20100906.Tora_haMelech_810Blumenthal.pdf


„Goi (Nichtjuden) wurden nur dazu geboren um uns zu dienen. Ohne dem haben sie keinen Platz auf dieser Welt – nur dem Volk Israels zu dienen.“

“Warum braucht es Nichtjuden? Sie arbeiten, sie pflügen, sie werden ernten. Wir werden dasitzen wie Efendiler (Herren) und essen.“
http://www.politikforen.net/showthread.php?106577-Rabb-Ovadia-Yosef-i-Nichtjuden-sind-nur-auf-dieser-Welt-um-den-Juden-zu-dienen

25763

wille
11.04.2012, 11:38
Setz mal das dogmatische Kirchenchristentum nicht mit dem gnostischen ( ursprünglichen ) Christentum gleich.

Die damalige Gnostik der Urchristen haben eben (weg vom Judentum) zu dem heutigen dogmatischen Christentum geführt... (Paulus hat am meisten dazu beigetragen)

D.h.: Die Bibel (Heilige Schrift oder AT) ist ohne Talmud nicht anwendbar. Talmud führt hin zu der Bibel als Lehre, wobei die Bibel als Lehre zu verstehen ist und der Talmud ist die "Gebrauchsanweisung" dazu und diese sind eigentlich Unzertrennlich. Talmud ist die Seele der Bibel.

Man kann ja mit einen Segelboot auch nicht die Welt entdecken, wenn man es nur im Garten stehen hat, und glaubt das ist schon alles; Genauso machen es die Christen mit dem AT... :)

fatalist
11.04.2012, 16:49
http://schwertasblog.wordpress.com/2012/04/10/teuflische-passion-ariel-toaffs-%E2%80%9Eblood-passovers/

Das jüdische Passahfest beginnt heute bei Sonnenuntergang. Außerhalb Israels dauert es acht Tage.

Nach dem christlichen Kalender ist heute Karfreitag, der Jahrestag von Christi Kreuzigung, der dem Ostersonntag vorausgeht.

In der Geschichte von Passah schmierten die Juden Lammblut auf ihre Behausungen, sodaß Gott beim Töten der erstgeborenen nichtjüdischen Kinder Ägyptens jüdische Kinder identifizieren und somit übergehen [pass over] oder verschonen konnte. (Es ist seltsam, daß sogar Gott ein Zeichen benötigt, um Juden von Nichtjuden zu unterscheiden.)

Pasque di sangue: Ebrei d’Europa e omicidi rituali (Blut-Passah: Europäische Juden und Ritualmord) (Bologna, Italien: Il Mulino, 2007) des israelischen Mittelalterforschers Ariel Toaff ist die Geschichte dieses Festes unter mittelalterlichen deutschen Juden (Aschkenasim), des bizarren Ritus angeblicher Kreuzigung und Kannibalismus (eigentlich ritueller Hämatophagie – des Konsums menschlichen Blutes), der damit ab dem Mittelalter bis mindestens zur Zeit des Prozesses gegen Mendel Beilis in Rußland 1911 in Verbindung gebracht wird.

Sehr interessant.

D-Moll
11.04.2012, 19:12
Ja Wahnsinn. Noch ein Depp, der mit steifem Ärmchen Kollektivschuldgesülze über Dinge absondert, die über 60 Generationen her sind. Was spricht dann eigentlich noch gegen Kollektivschuldvorwürfe gegen die Deutschen?

Logik, d'oh!

~~~

Nazis. Gäbe es sie nicht, man müßte sie erfinden, zur Pflege unseres Zwerchfells.

:nido:
Leider Geschichte. Die Pharisäer lieferten IHN den Römern aus und forderten seinen Tod. Das jüdische Volk von Jerusalem schrie ihnen Beifall.
Und die Tatsachenverdrehung , daß die Römer plötzlich die Bösen sein sollen, obwohl sie nur die ausführenden waren und Jesus sogar begnadigen wollten, bringt mich zur Weißglut.

Juden wollen heutzutage überall reingewaschen werden und die Bibel deshalb zu ihrem Schutz sogar umgeschrieben werden.
Die Antisemitenkeule ist heutzutage für die die stärkste Waffe gegen alle Gegner.

Gärtner
11.04.2012, 20:20
Setz mal das dogmatische Kirchenchristentum nicht mit dem gnostischen ( ursprünglichen ) Christentum gleich.

Die Gleichsetzung der Gnosis mit dem Urchristentum ist, mit Verlaub, ebenfalls eine ziemlich gewagter These.

wille
14.04.2012, 18:12
Leider Geschichte. Die Pharisäer lieferten IHN den Römern aus und forderten seinen Tod. Das jüdische Volk von Jerusalem schrie ihnen Beifall.
Und die Tatsachenverdrehung , daß die Römer plötzlich die Bösen sein sollen, obwohl sie nur die ausführenden waren und Jesus sogar begnadigen wollten, bringt mich zur Weißglut.

Juden wollen heutzutage überall reingewaschen werden und die Bibel deshalb zu ihrem Schutz sogar umgeschrieben werden.
Die Antisemitenkeule ist heutzutage für die die stärkste Waffe gegen alle Gegner.

Unsinn. Die Pharisäer wären zu jenem Zeitpunkt mit den Vorbereitungen des Pessachfestes beschäftigt, was wichtiger war als ein Prozess, ein Prozess unter hunderten. (wenn es überhaupt so wie beschrieben stattfand) Ja es mag Kibitze gegeben haben die gerade nichts anderes zu tun hatten, aber das könnte man an zwei Händen abzählen. Pessach, die Feier über den Auszug der Juden aus Ägypten war zu dem Zeitunkt die Show und niemals Jesus!! Wen interessierte schon Jesu´s Problem mit den Römern wenn Pessach vor der Türe stand -- ein Freudenfest bis zum heutigen Tage!!! :) :)

Ich weiss das ist schwer zu begreifen, aber nur so kann sich das abgespielt haben wenn überhaupt. Und überhaupt wo bleibt die Philosophie (die wirkliche Bedeutung) dieser Jesusgeschichte...

wille
14.04.2012, 18:20
http://schwertasblog.wordpress.com/2012/04/10/teuflische-passion-ariel-toaffs-„blood-passovers/

Das jüdische Passahfest beginnt heute bei Sonnenuntergang. Außerhalb Israels dauert es acht Tage.

Nach dem christlichen Kalender ist heute Karfreitag, der Jahrestag von Christi Kreuzigung, der dem Ostersonntag vorausgeht.

In der Geschichte von Passah schmierten die Juden Lammblut auf ihre Behausungen, sodaß Gott beim Töten der erstgeborenen nichtjüdischen Kinder Ägyptens jüdische Kinder identifizieren und somit übergehen [pass over] oder verschonen konnte. (Es ist seltsam, daß sogar Gott ein Zeichen benötigt, um Juden von Nichtjuden zu unterscheiden.)


Es ging ja auch nicht um ein Zeichen für Gott, sondern es ging darum das Zusammengehörigkeitsgefühl der Juden zu schärfen du Nuss... Gott wusste schon wie ER psychologisch vorzugehen hatte... :) :)

Nicht Sicher
14.04.2012, 18:23
Unsinn. Die Pharisäer wären zu jenem Zeitpunkt mit den Vorbereitungen des Pessachfestes beschäftigt, was wichtiger war als ein Prozess, ein Prozess unter hunderten. (wenn es überhaupt so wie beschrieben stattfand) Ja es mag Kibitze gegeben haben die gerade nichts anderes zu tun hatten, aber das könnte man an zwei Händen abzählen. Pessach, die Feier über den Auszug der Juden aus Ägypten war zu dem Zeitunkt die Show und niemals Jesus!! Wen interessierte schon Jesu´s Problem mit den Römern wenn Pessach vor der Türe stand -- ein Freudenfest bis zum heutigen Tage!!! :) :)

Ich weiss das ist schwer zu begreifen, aber nur so kann sich das abgespielt haben wenn überhaupt. Und überhaupt wo bleibt die Philosophie (die wirkliche Bedeutung) dieser Jesusgeschichte...

Jesus forderte die jüdische Autorität heraus und hatte zahlreiche Anhänger, so viele, dass ich dann daraus eine ganze Religion entwickelte. Und jetzt willst du uns in arroganter Weise erzählen, dass die Pharisäer etwas besseres zu tun hatten? Man stellte ihre Art das jüdische Volk zu führen in Frage und stattdessen sollen sie sich auf ein Fest konzentriert haben? Möchtest du uns für dumm verkaufen?

Schauen wir doch mal in die Gegenwart. Wie verhalten sich Juden heutzutage, wenn man ihre Autorität infrage stellt? Was droht einem bei Leugnung des Holocaust? Wie reagieren führende Juden mit Einfluss und in hohen Positionen auf Kritik an Israel? War da nicht eine Geschichte mit einem Amalek namens Günther Grass?

tabasco
14.04.2012, 18:37
Genau diese Frage: "sind die Juden böse Menschen", wurde an der Goethe-Universität Frankfurt, im Fachseminar für "jüdisches Recht"
an Dr. jur. Gabriel Miller (Lehrbeauftragter im Fachbereich Rechtswissenschaft) gestellt! Und zwar, genau wie im Eingangsbeitrag auch,
im Zusammenhang mit der Auslegung der Talmundschriften und im Hinblick auf die Bedeutung des "Kol Nidre".
Hä?

Wo ist denn das der Zusammenhang?

Ruepel
14.04.2012, 18:51
Als Liebhaber aller Bösartigkeiten sind sie mir ein großes Vorbild.

BRDDR_geschaedigter
14.04.2012, 18:53
Unsinn. Die Pharisäer wären zu jenem Zeitpunkt mit den Vorbereitungen des Pessachfestes beschäftigt, was wichtiger war als ein Prozess, ein Prozess unter hunderten. (wenn es überhaupt so wie beschrieben stattfand) Ja es mag Kibitze gegeben haben die gerade nichts anderes zu tun hatten, aber das könnte man an zwei Händen abzählen. Pessach, die Feier über den Auszug der Juden aus Ägypten war zu dem Zeitunkt die Show und niemals Jesus!! Wen interessierte schon Jesu´s Problem mit den Römern wenn Pessach vor der Türe stand -- ein Freudenfest bis zum heutigen Tage!!! :) :)

Ich weiss das ist schwer zu begreifen, aber nur so kann sich das abgespielt haben wenn überhaupt. Und überhaupt wo bleibt die Philosophie (die wirkliche Bedeutung) dieser Jesusgeschichte...

Aja Jesus ist ja so unwichtig, dass ihr nach seiner Ablehung als Messias nun seit 2000 Jahren in der Diaspora leben müsst (Gottes Rache).

Und nein, die Juden herrschen auch heute nicht über Israel.

D-Moll
14.04.2012, 18:56
Unsinn. Die Pharisäer wären zu jenem Zeitpunkt mit den Vorbereitungen des Pessachfestes beschäftigt, was wichtiger war als ein Prozess, ein Prozess unter hunderten. (wenn es überhaupt so wie beschrieben stattfand) Ja es mag Kibitze gegeben haben die gerade nichts anderes zu tun hatten, aber das könnte man an zwei Händen abzählen. Pessach, die Feier über den Auszug der Juden aus Ägypten war zu dem Zeitunkt die Show und niemals Jesus!! Wen interessierte schon Jesu´s Problem mit den Römern wenn Pessach vor der Türe stand -- ein Freudenfest bis zum heutigen Tage!!! :) :)

Ich weiss das ist schwer zu begreifen, aber nur so kann sich das abgespielt haben wenn überhaupt. Und überhaupt wo bleibt die Philosophie (die wirkliche Bedeutung) dieser Jesusgeschichte...
Sie dir noch mal Die Passion Christie von Mel Gibson an. Dort wird es hundertprozentig richtig dargestellt und nicht wie es die Juden heute gern hätten.
Er hält sich an den Wortlaut der Evangelien.

Nicht Sicher
14.04.2012, 18:59
Sie dir noch mal Die Passion Christie von Mel Gibson an. Dort wird es hundertprozentig richtig dargestellt und nicht wie es die Juden heute gern hätten.
Er hält sich an den Wortlaut der Evangelien.

Tja, und spätestens seit dem gilt Mel Gibson als "Antisemit".

D-Moll
14.04.2012, 19:02
Tja, und spätestens seit dem gilt Mel Gibson als "Antisemit".

So ist es. Und er hat wohl aus Verzweiflung dann zum Alkohol gegriffen, weil er überall fertig gemacht wurde.
Kritik an Juden verboten in der westlichen Welt und Usrael.

Sie sind ja so guuuuuute Menschen , kein Funke von Bösartigkeit.:rolleyes::-<:cool2:

Ohh Mann, daß war noch Meinungsfreiheit, als Luther sie öffentllch, als Teufelkinder bezeichnen durfte.

Hoamat
15.04.2012, 00:47
Als Liebhaber aller Bösartigkeiten sind sie mir ein großes Vorbild.


har har ^^

iglaubnix+2fel
15.04.2012, 07:39
Aja Jesus ist ja so unwichtig, dass ihr nach seiner Ablehung als Messias nun seit 2000 Jahren in der Diaspora leben müsst (Gottes Rache).

Und nein, die Juden herrschen auch heute nicht über Israel.

Aber dann kann es nur noch der LEIBHAFTIGE sein!:umkipp:

Seligman
15.04.2012, 19:09
:rofl:Tolle Religion :


Rabbiner verhängen Todesstrafe gegen Hund

Jerusalem - Ein Rabbinergericht in Jerusalem hat einen streunenden Hund zum Tod durch Steinigung verurteilt. Wie israelische Medien berichteten, gehen die Rabbiner davon aus, dass die Seele eines vor Jahren verstorbenen Anwalts auf den Hund übergegangen sei. Dieser habe die Rabbiner vor 20 Jahren beleidigt. Die Rabbiner verfluchten den Mann damals; seine Seele möge in den Körper eines Hundes übergehen. Den Berichten zufolge war der Hund vor einigen Wochen in ...

http://archiv.sueddeutsche.de/L5v38v/67954/Rabbiner-verhaengen-Todesstrafe-gegen-Hun.html

OneDownOne2Go
15.04.2012, 19:10
:rofl:Tolle Religion :



http://archiv.sueddeutsche.de/L5v38v/67954/Rabbiner-verhaengen-Todesstrafe-gegen-Hun.html

Ach du kriegst die Tür nicht zu. Gesichtslocken sind eben doch extrem schädlich für den Verstand ...

Hoffentlich sparen sich die Tierschützer jeden Kommentar, sonst müssen sie demnächst ihre Atomwaffen-Programme kontrollieren lassen, damit die IDF sie nicht zurück in die Steinzeit bombt ... ;)

Suppenkasper
15.04.2012, 19:11
:rofl:Tolle Religion :



http://archiv.sueddeutsche.de/L5v38v/67954/Rabbiner-verhaengen-Todesstrafe-gegen-Hun.html

Auch nicht besser als die andere Wüstenreligion über die hier immer so viel geschimpft wird. Im Gegenteil.

Narcissus
15.04.2012, 19:12
:rofl:Tolle Religion :



http://archiv.sueddeutsche.de/L5v38v/67954/Rabbiner-verhaengen-Todesstrafe-gegen-Hun.html


Was fuer ein grotesker Schwachsinn. Kulturell erinnert mich das an Afrika mit Geisterbeschwoerungen und Daemonen...

wille
16.04.2012, 16:24
Jesus forderte die jüdische Autorität heraus und hatte zahlreiche Anhänger, so viele, dass ich dann daraus eine ganze Religion entwickelte. Und jetzt willst du uns in arroganter Weise erzählen, dass die Pharisäer etwas besseres zu tun hatten? Man stellte ihre Art das jüdische Volk zu führen in Frage und stattdessen sollen sie sich auf ein Fest konzentriert haben? Möchtest du uns für dumm verkaufen?

Schauen wir doch mal in die Gegenwart. Wie verhalten sich Juden heutzutage, wenn man ihre Autorität infrage stellt? Was droht einem bei Leugnung des Holocaust? Wie reagieren führende Juden mit Einfluss und in hohen Positionen auf Kritik an Israel? War da nicht eine Geschichte mit einem Amalek namens Günther Grass?

Jesus hatte ausser die Römer niemanden "herrausgefordert". Er hat ja in den Augen der jüdischen Autorität ja nichts getan...

Wer ist "man" ??? Du kennst dich eben nicht aus; Klar haben sich die Juden auf das Pessachfest konzentriert, weil es ein absolutes Muss ist!!! Nur noch der Jom Kippur steht darüber! Ist wichtiger als alles andere, überhaupt dann wenn Jesus (wenn er überhaupt existierte) sich selbst mit den Römer angelegt hat. Nochmal: In den augen der jüdischen Führung hatte er NICHTS verbrochen. Verbrochen hat er nur in den Augen der Römer etwas, indem er behauptet das er ein KÖNIG sei, egal vom welchen Volke oder egal wie er es gemeint hat. Bei den Römern gab es eben nur einen König oder Kaiser und der sass im ROM!!! Und so hat Jesus Majistätbeleidigung begangen was von den Römern (Pilatus) mit dem Tod bestraft wurde! Aber der Pessachfest war wichtig und ging weiter (the show must go on).

Grass ist ein alter seniler Nazi nichts weiter. (es ist schade um die Zeit sich mit ihm zu befassen) Ausserdem stellst du die falschen Fragen... :)

wille
16.04.2012, 16:41
Aja Jesus ist ja so unwichtig, dass ihr nach seiner Ablehung als Messias nun seit 2000 Jahren in der Diaspora leben müsst (Gottes Rache).

Und nein, die Juden herrschen auch heute nicht über Israel.

Richtig... Oder zeig mir nur ein einzigen Vers vom Jesus, der nicht schon vor Jesus im AT stand. Wie sagte der Prediger; "Es gibt nichts neues unter der Sonne..." D.h. im NT steht nichts weltbewegendes was nicht schon in der Thora stand und steht... :) :)

Ohne Haus Israel wäre doch die Welt so ziemlich öde oder...?

Und noch eines: Glaube ja nicht, nur weil sich so viele dem Christentum anhängen, das der Inhalt etwas taugt! D.h. : Es kommt nicht auf die Größe an, sondern auf den geistigen Inhalt, und da schauts trüb aus!

wille
16.04.2012, 16:47
die christliche Theologie war doch immer viel umfangreicher und gelehrsamer als die paar verloderten Rabbis in ihren hinterwälderischen Debattierstuben !

Mach dich nicht lächerlich. Das Fundamet der christlichen Theologie ist doch das Judentum. Und erfahrungsgemäss muss das Fundaemt IMMER stärker und stabiler sein, als das was drauf steht, sonst fällt es um. Denk mal darüber nach... :) :) :)

Chronos
16.04.2012, 16:50
Mach dich nicht lächerlich. Das Fundamet der christlichen Theologie ist doch das Judentum. Und erfahrungsgemäss muss das Fundaemt IMMER stärker und stabiler sein, als das was drauf steht, sonst fällt es um. Denk mal darüber nach... :) :) :)
Es soll aber auch Bauwerke geben, die stabiler sind als das Fundament. Dazu fällt mir gerade der schiefe Turm in Pisa ein.... :lach:

BRDDR_geschaedigter
16.04.2012, 16:54
Richtig... Oder zeig mir nur ein einzigen Vers vom Jesus, der nicht schon vor Jesus im AT stand. Wie sagte der Prediger; "Es gibt nichts neues unter der Sonne..." D.h. im NT steht nichts weltbewegendes was nicht schon in der Thora stand und steht... :) :)

Ohne Haus Israel wäre doch die Welt so ziemlich öde oder...?

Und noch eines: Glaube ja nicht, nur weil sich so viele dem Christentum anhängen, das der Inhalt etwas taugt! D.h. : Es kommt nicht auf die Größe an, sondern auf den geistigen Inhalt, und da schauts trüb aus!

Viele konsequene Christen gibt es auf der Welt in Relation zur offiziellen Mitgliederanzahl eh nicht mehr.

Trotzdem seid ihr seit seiner Ablehnung in der Diaspora und bekommt in Israel nichts mehr auf die Reihe. Das hängt natürlich damit zusammen.

Erik der Rote
16.04.2012, 17:03
Mach dich nicht lächerlich. Das Fundamet der christlichen Theologie ist doch das Judentum. Und erfahrungsgemäss muss das Fundaemt IMMER stärker und stabiler sein, als das was drauf steht, sonst fällt es um. Denk mal darüber nach... :) :) :)

Unsinn die christliche Theologie speist sich aus zwei großen Strömungen der jüdischen Tradition und der hellenistischen Philosophie ! das hat man nach 45 unter den Tisch fallen lassen ! und das nur bei den Kirchenvätern ganz zu schweigen bei der Hochzeit der Theologie in den verschiedenen JAhrhunderten ! das Judentum ist geistig dagegen stehen geblieben so das viele Juden später sich assimiliert haben und zum christlichen Glauben übergetreten sind ! eine Anziehungskraft der jüdischen Theologie auf die europäische Geistesgeschichte hat es nie gegeben ! sieht man von der jüdische Gemeinde verbannten und schlimmsten Häretiker des Judentums Spinoza einmal ab

aber was soll auch aus einem veralteten Regelkanon von 632 Geboten und Verboten und auswenig lernen Text-Thoraschulen entstehen die auf dem geistigen Niveau von islamischen Medressas stehen ?!

wille
17.04.2012, 16:04
Es soll aber auch Bauwerke geben, die stabiler sind als das Fundament. Dazu fällt mir gerade der schiefe Turm in Pisa ein.... :lach:

Dümmer gehts nimmer....

wille
17.04.2012, 16:06
Viele konsequene Christen gibt es auf der Welt in Relation zur offiziellen Mitgliederanzahl eh nicht mehr.

Trotzdem seid ihr seit seiner Ablehnung in der Diaspora und bekommt in Israel nichts mehr auf die Reihe. Das hängt natürlich damit zusammen.

Die Diaspora hat mit Jesus nicht das geringste zu tun, sondern mit der Nichteinhaltung der Lehre!

BRDDR_geschaedigter
17.04.2012, 16:09
Die Diaspora hat mit Jesus nicht das geringste zu tun, sondern mit der Nichteinhaltung der Lehre!

Natürlich, es war ja damals das Ereignis schlechthin. Das ist aber nichts Neues, die Juden wurden auch vor Christi Geburt immer von Gott bestraft, wenn sie ungläubig, bzw. ungehorsam wurden.

wille
17.04.2012, 16:19
Unsinn die christliche Theologie speist sich aus zwei großen Strömungen der jüdischen Tradition und der hellenistischen Philosophie ! das hat man nach 45 unter den Tisch fallen lassen ! und das nur bei den Kirchenvätern ganz zu schweigen bei der Hochzeit der Theologie in den verschiedenen JAhrhunderten ! das Judentum ist geistig dagegen stehen geblieben so das viele Juden später sich assimiliert haben und zum christlichen Glauben übergetreten sind ! eine Anziehungskraft der jüdischen Theologie auf die europäische Geistesgeschichte hat es nie gegeben ! sieht man von der jüdische Gemeinde verbannten und schlimmsten Häretiker des Judentums Spinoza einmal ab

aber was soll auch aus einem veralteten Regelkanon von 632 Geboten und Verboten und auswenig lernen Text-Thoraschulen entstehen die auf dem geistigen Niveau von islamischen Medressas stehen ?!


Das Judentum hat sich immer weiterentwickelt. Ja es haben sich viele Juden assimiliert und sind übergetreten, weil sie entweder dazu (bei ihren Leben) gezwungen wurden oder aber sonst keine Arbeit bekommen hätten und es gibt auch unter Juden Dumme die sich von Judentum abwenden. Aber die meisten sind in ihren Herzen Juden geblieben.
Das Wunderbare an der Thora ist ja, dass man sie in jeder Generation und in jeden Zeitabschnitt zur Rate ziehen kann bis zum heutigen Tag auch in der Zukunft. Wie gesagt das Fundament Judentum ist gleichzeitig das Gebäude der geistigen Entwicklung.
Das Christentum versucht auf diesen Fundament aufzuspringen und mitzuschwimmen, aber es perlt immer nur ab. Ohne Talmud ist die Heilige Schrift nicht zu verstehen. Der Talmud ist und bleibt die Seele der Heiligen Schrift, wobei ich das NT definitiv NICHT dazu zähle weil es einfach überflüssig ist. Und Überflüssiges hat in der Bibel nichts zu suchen.

wille
17.04.2012, 16:36
Natürlich, es war ja damals das Ereignis schlechthin. Das ist aber nichts Neues, die Juden wurden auch vor Christi Geburt immer von Gott bestraft, wenn sie ungläubig, bzw. ungehorsam wurden.

Ja das wissen die Juden selbst. Das ist eine innere Angelegenheit zwischen Gott und seinem Volke Israel. Das geht die Völker eigentlich nichts an. Das ist so wie zwischen Eltern und Kinder oder Lehrer und Schüler! So ist das Leben eben. Aber das alles hat mit Jesus nichts zu tun, und es braucht auch keinen der den Schlaumeier spielt und alles besser wissen will.

Merk dir eines; Wenn ich von Jesus rede so nur hypothetisch. Ein historischer Jesus ist bis zum heutigen Tag nicht schlagend bewiesen, ergo ist das Erzählte (Evangelien) auch nur hypothetisch zu verstehen. Für mich haben die Evangelien nie stattgefunden, und wenn dann sicher nicht so wie es in den Evangelien "erzählt" wird. Es sind nur Geschichtln nach der Art von Seemannsgarn von Seeleuten nichts weiter. Aber jeden bleibt es offen sich daran aufzurichten. Aber Philosophie oder geistige Tiefe gibt es in den Evangelien nicht. :)

Chronos
17.04.2012, 16:37
Dümmer gehts nimmer....
Doch, aber selbst damit wärst du überfordert.

Es war aber die adäquate Antwort auf diesen dummen Rotz hier:


Mach dich nicht lächerlich. Das Fundamet der christlichen Theologie ist doch das Judentum. Und erfahrungsgemäss muss das Fundaemt IMMER stärker und stabiler sein, als das was drauf steht, sonst fällt es um. Denk mal darüber nach... :) :) :)
Einen noch blöderen Spruch zur Rechtfertigung des Judentums in seiner ganzen Pracht kann man sich wirklich nicht mehr einfallen lassen...

Erik der Rote
17.04.2012, 19:56
Das Judentum hat sich immer weiterentwickelt. Ja es haben sich viele Juden assimiliert und sind übergetreten, weil sie entweder dazu (bei ihren Leben) gezwungen wurden oder aber sonst keine Arbeit bekommen hätten und es gibt auch unter Juden Dumme die sich von Judentum abwenden. Aber die meisten sind in ihren Herzen Juden geblieben.
Das Wunderbare an der Thora ist ja, dass man sie in jeder Generation und in jeden Zeitabschnitt zur Rate ziehen kann bis zum heutigen Tag auch in der Zukunft. Wie gesagt das Fundament Judentum ist gleichzeitig das Gebäude der geistigen Entwicklung.
Das Christentum versucht auf diesen Fundament aufzuspringen und mitzuschwimmen, aber es perlt immer nur ab. Ohne Talmud ist die Heilige Schrift nicht zu verstehen. Der Talmud ist und bleibt die Seele der Heiligen Schrift, wobei ich das NT definitiv NICHT dazu zähle weil es einfach überflüssig ist. Und Überflüssiges hat in der Bibel nichts zu suchen.

nun wer die Geschichte Deutschland kennt weis das dies nicht so war ! die Deutschen jüdischen Glaubens waren vollständig assimiliert und nicht nur geistig sondern auch poltisch ein Gegensatz zu den Zionisten und ihren kruden Gedankengängen ! viele dieser ehemaligen Juden waren evangelische Christen geworden ! und sehr viele hatten eine tiefe Abneigung gegen die einwanderten "verlausten" OStjuden aus ihren Thoraschulen und ihrem mittelalterlichen Brauchtümern und Verhaltensweisen ! die gebildeten jüdischen Deutschen haben sich mit Grausen von diese Leuten abgewendet !

Sprecher
17.04.2012, 20:12
Warum gibts eigentlich keine Umfarge zu dem Schredd?

Sprecher
17.04.2012, 20:15
nun wer die Geschichte Deutschland kennt weis das dies nicht so war ! die Deutschen jüdischen Glaubens waren vollständig assimiliert

Nein, assimiliert waren nur diejenigen die dem talmudschen Satans-Glauben abgeschworen haben wie z.B. Fritz Haber. Die anderen nicht wirklich.
Selbst diejenigen die beim Kaiser noch groß einen auf Patriot gemacht haben zeigten nach 1918 ihr wahres Gesicht.

Sprecher
17.04.2012, 20:19
Richtig... Oder zeig mir nur ein einzigen Vers vom Jesus, der nicht schon vor Jesus im AT stand. Wie sagte der Prediger; "Es gibt nichts neues unter der Sonne..." D.h. im NT steht nichts weltbewegendes was nicht schon in der Thora stand und steht... :) :)


So ein Schwachsinn. Das AT handelt von nichts anderem als Völkermord, Haß, Rache und Strafe.
Im NT dominieren Vergebung, Nächstenliebe und Mitmenschlichkeit. Alles Begriffe die dem jüdischen Satansglauben fremd sind.

kotzfisch
17.04.2012, 20:21
Ah, Vertreter der hirnlosen Baumschultheologie....Ah, sprich weiter.

Simplex
17.04.2012, 23:21
Das Judentum hat sich immer weiterentwickelt. Ja es haben sich viele Juden assimiliert und sind übergetreten, weil sie entweder dazu (bei ihren Leben) gezwungen wurden oder aber sonst keine Arbeit bekommen hätten und es gibt auch unter Juden Dumme die sich von Judentum abwenden. Aber die meisten sind in ihren Herzen Juden geblieben.
Das Wunderbare an der Thora ist ja, dass man sie in jeder Generation und in jeden Zeitabschnitt zur Rate ziehen kann bis zum heutigen Tag auch in der Zukunft. Wie gesagt das Fundament Judentum ist gleichzeitig das Gebäude der geistigen Entwicklung.
Das Christentum versucht auf diesen Fundament aufzuspringen und mitzuschwimmen, aber es perlt immer nur ab. Ohne Talmud ist die Heilige Schrift nicht zu verstehen. Der Talmud ist und bleibt die Seele der Heiligen Schrift, wobei ich das NT definitiv NICHT dazu zähle weil es einfach überflüssig ist. Und Überflüssiges hat in der Bibel nichts zu suchen.
Die Seele des Judentum und das Wesen der jüdischen Israelis liegen in einem Buch verborgen, das als Talmud – "Heiliges Buch" – der Juden bekannt ist.
Das Judentum rechtfertigt sich in all seinem Handeln und Wirken seit Jahrtausend im Talmud ….wobei sich die jüdischen Eigenart in der rabbinischen Interpretation der Thora ("Alte Testament" / "Fünf Bücher Mose"), der mosaisch-talmudische Auslegung widerspiegelt bzw. ihren Ursprung(-sache) findet.


....bereits Martin Luther sprach schon vor 500 Jahren von einem "Buch voller Abgötterei, Fluch und Lästerung"
und einem Judaismus, der geprägt sei von "Hass und Intoleranz gegenüber allem Nichtjüdischen".


Dass Rabbiner im 21. Jahrhundert die zentrale Bedeutung des Talmud für das Judentum bei jeder sich bietenden Gelegenheit hervorheben zeigt,
dass die talmudische Ideologie heute nach wie vor die Existenzbasis für das jüdisch-zionistische Israel darstellt.


"Die Seelen der Gojim (Nichtjuden) sind von ganz anderer, minderer Art. Alle Juden sind von Natur gut, alle Gojim von Natur böse. Die Juden sind die Krone der Schöpfung, die Gojim ihr Abschaum". (Rabbi Shneur Zalman, einer der einflussreichsten Talmudgelehrten unserer Zeit, FAZ, 11. 3. 1994)


"Im Lande Israel hat kein Araber das Recht zu existieren. Ganz klar, Araber stehen auf der Kulturleiter der Welt weit unten. Goldsteins Tat (29 Nichtjuden zu ermorden) stellt die Erfüllung einiger Gebote des jüdischen Gesetzes dar. Dazu gehört auch, Rache an Nichtjuden zu üben". (Rabbi Jizchak Ginsburg, Ha'aretz vom 5.11.2003)


"Die Palästinenser sind Tiere auf zwei Beinen"! Menahim Begin, (ehem. israelische Premierminister, New Statesman , 25. 6. 1982)


"Wir werden die Palästinenser vernichten wie die Heuschrecken und ihre Köpfe gegen die Wand schlagen"!
(Friedensnobelpreisträger (!) Yitzak Rabin, ehemaliger israelischer Premierminister, New York Times , 1.4.1988)


"Die jüdische Lehre ist rassistisch, und das ist gut so"! (Rechavam Zeevi, ehem. israelischer Tourismusminister, SZ, 27. 10. 2001).
Derselbe im israelischen Armeeradio: ''Wir sollten die Palästinenser auf gleiche Weise entfernen wie man Läuse los wird"!




Daher erklärt sich m.E. auch, dass die Juden zu allen Zeiten und bei allen Völkern auf Argwohn und Ablehnung stießen
….dies, um nicht zu sagen, dass die Juden böse Menschen sind!


@wille, zum Christentum und dem Neuen Testament ist festzustellen: Das Neue Testament verkündigte Lehre der Liebe, Barmherzigkeit und Vergebung
....eine diametrale Abkehr vom sprichwörtlichen alttestamentarischen Hass und vom Auserwähltheitsgedanken im Judentum.

Nichts macht den Gegensatz zwischen dem Alten Testament und dem Neuen Testament deutlicher als die Rede Jesu Christi an die Juden:

"Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit;
denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er Lügen redet, so spricht er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge". (Joh 8,44)

Registrierter
18.04.2012, 05:38
nun wer die Geschichte Deutschland kennt weis das dies nicht so war ! die Deutschen jüdischen Glaubens waren vollständig assimiliert und nicht nur geistig sondern auch poltisch

Großer Unsinn.
Lies mal Rathenaus Pamphlet gegen die Invasion der Ostjuden.
Er ekelt sich gerade zu als deutscher Jude vor diesem " Gewürm in märkischen Sand, welches eine seltsame Sprache spricht und sich nicht in die deutsche Gesellschaft integrieren will"

Warum muss die BRD-Propaganda die Lügen immer größer aufziehen,aber vor allem: warum findet sich immer noch ein strammer BRDling, der diese Lügen längst widerlegten BRD-Lügen von den damals so brav integrierten Juden kolportieren muss?
Deutsche Juden hatten Deutschland im Ersten Weltkrieg verraten.
DAS war der Grund, warum sich der ganze Groll nu gegen sie und auch gegen unschuldige und gut integrierte richtete.




ein Gegensatz zu den Zionisten und ihren kruden Gedankengängen ! viele dieser ehemaligen Juden waren evangelische Christen geworden ! und sehr viele hatten eine tiefe Abneigung gegen die einwanderten "verlausten" OStjuden aus ihren Thoraschulen und ihrem mittelalterlichen Brauchtümern und Verhaltensweisen ! die gebildeten jüdischen Deutschen haben sich mit Grausen von diese Leuten abgewendet !

In der Tat. siehe dazu Rathenaus geifernde Rede:

Drohender erhebt sich die gesellschaftliche, die Kulturfrage. Wer ihre Sprache vernehmen will, mag an Berliner Sonntagen mittags um zwölf durch die Tiergartenstraße gehen oder abends in den Vorraum eines Theaters blicken. Seltsame Vision! Inmitten deutschen Lebens ein abgesondert fremdartiger Menschenstamm, glänzend und auffällig staffiert, von heißblütig beweglichem Gebaren. Auf märkischem Sand eine asiatische Horde. Die gezwungene Heiterkeit dieser Menschen verrät nicht, wieviel alter, ungesättigter Haß auf ihren Schultern lastet. Sie ahnen nicht, daß nur ein Zeitalter, das alle natürlichen Gewalten gefesselt hält, sie vor dem zu beschützen vermag, was ihre Väter erlitten haben. In engem Zusammenhang unter sich, in strenger Abgeschlossenheit nach außen – : so leben sie in einem halb freiwilligen, unsichtbaren Ghetto, kein lebendes Glied des Volkes, sondern ein fremder Organismus in seinem Leibe.
...
Es besteht die unbestreitbare Wahrheit, daß die besten Deutschen einen tiefen Widerwillen gegen jüdisches Wesen und Treiben hegen, die am meisten, die nicht viel Worte davon machen und etliche Ausnahmen – gleichsam als seltsame Naturspiele – zugeben...

Wer sucht ihr heute ernstlich die Antwort? Dem Stammesdeutschen ist die Frage so zuwider wie ihr Gegenstand. Er ist zufrieden, wenn das schwärzliche Volk ihm vom Leibe bleibt. Um ihre Zukunft sich zu kümmern, hat er keine Veranlassung. Gelingt die Assimilation doch kaum mit Polen und Dänen. Und was tut Israel, um vom Banne befreit zu werden? Weniger als nichts. Für auserwählter als andere Leute haltet ihr euch freilich nicht mehr – kaum noch für schlauer. Aber mit dem, was an euch bleibt, deucht ihr euch über alle Kritik erhaben. Meint ihr, der alte Stammesgott werde seinen König Messias senden, um euch zu helfen? Ach, es ist euch nicht aufgefallen, daß er seit ein paar tausend Jahren sich mit euch nichts mehr zu schaffen gemacht hat! Der Herr des Zornes und des Sieges hatte an einem Volke von Kriegern Gefallen; für ein Volk von Krämern und Maklern interessiert er sich nicht. Der auf Horeb und Zion thronte, zieht nicht nach der Rosenthalerstraße noch nach der Heidereutergasse. Ihr sprachet, ihr Schlauen und Weltgewandten: »Wer den Reichtum besitzt, der hat die Macht.« Nun habt ihr den Reichtum – und eure Reichen sind weniger geachtet als eure Armen. Eure Redekunst war eitel und eure Agitation umsonst.
http://politikforen.net/showthread.php?112035-Theodor-Fontane-%C3%BCber-die-Juden&p=4708430&viewfull=1#post4708430

iglaubnix+2fel
18.04.2012, 08:17
Macht Wasser naß?

Rockatansky
18.04.2012, 09:54
Du vergisst, dass es in den Top-Positionen sehr darauf ankommt, über ein Geflecht von Seilschaften, Freundeskreisen, Gönnern und Beziehungen zu verfügen.

...gegenseitig stützen und in Positionen verhelfen, in die die betreffenden Leute niemals ohne ihre "Connections" gekommen wären.

...

Ich habe mal von Marx (ja, Karl Marx) der ja aus einer jüdischen Familie stammte, gelesen, dass er beschrieb, dass genau das "zuschanzen" von Positionen dazu gehört. Dass Juden in Machtpositionen anderen Juden (die nahestehen) helfen sollen, auch in gute Positionen zu kommen.

Das sind einfach Dinge, die wohl nach wie vor stattfinden.

Allerdings gibt es das wohl auch bei anderen rel. Gruppen.

Dass alle "Juden böse Menschen sind" trifft es aber mM nicht.
Was für eine blödsinnige Position.

Klingt schon nach Vernichtungswillen.