PDA

Vollständige Version anzeigen : Arbeitsunwillig: Mann schnitt sich linken Fuß ab



Helmar
26.03.2012, 18:59
Weil er nicht als arbeitstauglich eingestuft werden wollte, hat sich ein 56-Jähriger am Montag in Mitterlabill (Bezirk Feldbach) mit einer Säge den linken Fuß abgeschnitten; den Fuß warf er in einen Ofen. Der Mann schwebte zeitweilig in Lebensgefahr.

Der arbeitslose Mann wurde vergangene Woche vom Arbeitsmarktservice (AMS) Feldbach zu einer Gesundenuntersuchung bei der Pensionsversicherungsanstalt (PVA) geladen - dort wäre er vermutlich als arbeitstauglich eingestuft worden, was der Mann aber nicht wollte. Um den Termin für die Untersuchung am Montag zu umgehen, entschied er sich für die unglaubliche Tat.

http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/743675/Arbeitsunwillig_Steirer-saegt-sich-Fuss-ab

Welche Früchte Arbeitsunwilligkeit so hervorbringt. :kranke_09:

Don
26.03.2012, 19:07
Steirer san scho harte Hund'.

Senator74
26.03.2012, 19:13
Aber der aus dem Bezirk Feldbach ist ein Volltrottel!
Aus Angst, als arbeitsscheu ertappt zu werden, sich selbst verstümmeln...ist nicht dicht, sondern krank in der Birne!!!

konfutse
26.03.2012, 19:19
...
Welche Früchte Arbeitsunwilligkeit so hervorbringt. :kranke_09:
Die Polizei spricht von einer Verzweiflungstat aus Angst (vor Arbeit). Kann ich verstehen.

Frank
26.03.2012, 19:22
Ich hatte gehofft, dass es eine Satire wäre.

Helmar
26.03.2012, 19:26
Was weiß man schon genaues. Womöglich wurde der Mann vom AMS u. PVA ja sogar zu dieser unmöglichen Tat regelrecht getrieben. Heute gilt man ja nicht mehr als arbeitsunfähig, solange man atmet und noch halbwegs erkennbaren Puls hat. Ausser natürlich man ist geburnoutelter Beamter, der sich, wenns hoch kommt, 25 Jahre lang in seiner Arbeit völlig verausgabte.

Senator74
26.03.2012, 19:26
Der Mann war vom Arbeitsmarktservice zu einer Untersuchung beordert worden, wo seine Arbeitsfähigkeit festgestellt werden sollte!!!
Anders ausgedrückt, seine Arbeitsunfähigkeit wäre als Schwindel aufgeflogen!!

Frank
26.03.2012, 19:30
Was weiß man schon genaues. Womöglich wurde der Mann vom AMS u. PVA ja sogar zu dieser unmöglichen Tat regelrecht getrieben. Heute gilt man ja nicht mehr als arbeitsunfähig, solange man atmet und noch halbwegs erkennbaren Puls hat. Ausser natürlich man ist geburnoutelter Beamter, der sich, wenns hoch kommt, 25 Jahre lang in seiner Arbeit völlig verausgabte.

Dazu getrieben, sein Bein abzusägen???

Rockatansky
26.03.2012, 19:32
OH GOTT... *hier gibt es schon kein Smiley mehr dafür* *kotz*

Helmar
26.03.2012, 19:34
Dazu getrieben, sein Bein abzusägen???
Das AMS hat schon so manchen schikaniert und fertiggemacht. Riecht für mich nach Verzweiflungstat.

Frank
26.03.2012, 19:40
Das AMS hat schon so manchen schikaniert und fertiggemacht. Riecht für mich nach Verzweiflungstat.

Entschuldige, aber Bein absägen klingt nicht nach Verzweiflungstat. Das ist wirklich absurd.

Frank
26.03.2012, 19:41
OH GOTT... *hier gibt es schon kein Smiley mehr dafür* *kotz*

:kotz:

Helmar
26.03.2012, 19:45
Entschuldige, aber Bein absägen klingt nicht nach Verzweiflungstat. Das ist wirklich absurd.
Wer würde sich denn sonst schon das eigene Bein ansägen, ausser jemand, der mit dem Rücken zur Wand steht?

latrop
26.03.2012, 19:46
OH GOTT... *hier gibt es schon kein Smiley mehr dafür* *kotz*

Smiley - für appes Bein ?http://www.animaatjes.de/cliparts/aktivitaten/gartenarbeiten/clipart_tuinieren_animaatjes-311.jpg (http://www.animaatjes.de/cliparts/)

Frank
26.03.2012, 19:46
Wer würde sich denn sonst schon das eigene Bein ansägen, ausser jemand, der mit dem Rücken zur Wand steht?

Nur ein total Bekloppter! Oder aber jemand, dessen Leben davon abhängt. Und ich meine das eine Leben, und nicht dessen irrelevante Finanzierung.

Helmar
26.03.2012, 19:50
Womöglich hatte er ja auch psychische Probleme, wer weiß. Vielleicht erfahren wir in den nächsten Tagen mehr.

Rockatansky
26.03.2012, 19:50
Ein Smiley welchen Gesichtsausdruck man da bekommen kann.... aber was mit Angst, Entsetzen und angewidert sein.... trifft es doch.

Lichtblau
26.03.2012, 19:51
Nur ein total Bekloppter! Oder aber jemand, dessen Leben davon abhängt. Und ich meine das eine Leben, und nicht dessen irrelevante Finanzierung.

Oder jemand der die heutige Arbeitswelt, bei der dem Menschen ständig ins Gesicht getreten wird, nicht mehr aushält.

Paul Felz
26.03.2012, 19:55
Oder jemand der die heutige Arbeitswelt, bei der dem Menschen ständig ins Gesicht getreten wird, nicht mehr aushält.

Nicht alle sind Karatelehrer.

Rockatansky
26.03.2012, 19:56
Wenn es so ist, dass in niedrigeren Jobs nur noch Terror gegen den Arbeitnehmer herrscht, sollten die jetzigen Regierenden das regulieren.
Wenn aber die Terrorisierung der Einheimischen durch Drittwelt-Import unter einem Wechsel zu Linken einsetzen sollte, dann würde ich mich hüten...

Frank
26.03.2012, 19:58
Oder jemand der die heutige Arbeitswelt, bei der dem Menschen ständig ins Gesicht getreten wird, nicht mehr aushält.

Das wäre für dich ein verständlicher Grund, sich ein Bein abzusägen?

FranzKonz
26.03.2012, 20:04
Wer würde sich denn sonst schon das eigene Bein ansägen, ausser jemand, der mit dem Rücken zur Wand steht?

Ein Volldepp.

Sollte mich jemand derartig schikanieren, daß ich in Versuchung käme eine Bein abzusägen, so würde ich demjenigen einen besonders vorsichtigen Umgang mit seinen Beinen empfehlen. Auf meine eigenen Haxen achte ich sorgfältig.

harlekina
26.03.2012, 20:05
Er hat eine Kappsäge genommen und hat nach dem Absägen den Fuß in den Ofen geworfen? Auf solch eine Idee muss man erst mal kommen. Diese Energie und Kaltblütigkeit einzusetzen zeigt, dass er durchaus arbeitsfähig ist. Schließlich hat ers durchgezogen.

Paul Felz
26.03.2012, 20:07
Er hat eine Kappsäge genommen und hat nach dem Absägen den Fuß in den Ofen geworfen? Auf solch eine Idee muss man erst mal kommen.
Mit 58 wohlgemerkt. Er war mit den angebotenen Jobs "unzufrieden". Wo ist da bitte die Krankheit?

Lichtblau
26.03.2012, 20:10
Das wäre für dich ein verständlicher Grund, sich ein Bein abzusägen?

Du kannst dir wahrscheinlich nicht ausmalen, wie schlimm es in der Arbeitswelt zu gehen kann.

Frank
26.03.2012, 20:13
Du kannst dir wahrscheinlich nicht ausmalen, wie schlimm es in der Arbeitswelt zu gehen kann.

Nein. Ich kann mir keinen Grund vorstellen mein eigenes Bein abzusägen, außer mein Leben hängt davon ab. Aber das sagte ich ja bereits.

kotzfisch
26.03.2012, 20:21
Er hat eine Kappsäge genommen und hat nach dem Absägen den Fuß in den Ofen geworfen? Auf solch eine Idee muss man erst mal kommen. Diese Energie und Kaltblütigkeit einzusetzen zeigt, dass er durchaus arbeitsfähig ist. Schließlich hat ers durchgezogen.


Dem ist nichts hinzuzufügen....

Lichtblau
26.03.2012, 20:26
Nein. Ich kann mir keinen Grund vorstellen mein eigenes Bein abzusägen, außer mein Leben hängt davon ab. Aber das sagte ich ja bereits.

Was wenn du psychisch vergewaltigt wirst?

Dir sitzt jeden Tag die Existenzangst im Nacken. Bloß arbeiten, immer schneller arbeiten, Überstunden, damit man nicht derjenige ist der fliegt. Die Antreiber nutzen das aus, kontrollieren dich permanent und schimpfen dich an, wenn du bloß mal auf Toilette willst. Du traust dich nicht krank zu machen.
Keine menschliche Regung zwischen den Mitarbeitern, jeder versucht den anderen auszustechen, damit der andere derjenige ist der fliegt.
Man ist nur noch Arbeitsvieh, das so und so hohe Kosten verursacht.
Kurzes Wochenende und dir graut schon vor dieser Hölle der eisigen menschlichen Kälte.

FranzKonz
26.03.2012, 20:28
Was wenn du psychisch vergewaltigt wirst?

Dir sitzt jeden Tag die Existenzangst im Nacken. Bloß arbeiten, immer schneller arbeiten, Überstunden, damit man nicht derjenige ist der fliegt. Die Antreiber nutzen das aus, kontrollieren dich permanent und schimpfen dich an, wenn du bloß mal auf Toilette willst. Du traust dich nicht krank zu machen.
Keine menschliche Regung zwischen den Mitarbeitern, jeder versucht den anderen auszustechen, damit der andere derjenige ist der fliegt.
Man ist nur noch Arbeitsvieh, das so und so hohe Kosten verursacht.
Kurzes Wochenende und dir graut schon vor dieser Hölle der eisigen menschlichen Kälte.

Und weiter? Da säge ich doch nicht mein eigenes Bein ab, sondern das meines Peinigers.

Ist die Menschheit wirklich schon so degeneriert, daß derart einfache und stringente Zusammenhänge explizit erklärt werden müssen?

Frank
26.03.2012, 20:29
Was wenn du psychisch vergewaltigt wirst?

Dir sitzt jeden Tag die Existenzangst im Nacken. Bloß arbeiten, immer schneller arbeiten, Überstunden, damit man nicht derjenige ist der fliegt. Die Antreiber nutzen das aus, kontrollieren dich permanent und schimpfen dich an, wenn du bloß mal auf Toilette willst. Du traust dich nicht krank zu machen.
Keine menschliche Regung zwischen den Mitarbeitern, jeder versucht den anderen auszustechen, damit der andere derjenige ist der fliegt.
Man ist nur noch Arbeitsvieh, das so und so hohe Kosten verursacht.
Kurzes Wochenende und dir graut schon vor dieser Hölle der eisigen menschlichen Kälte.

Und deine Lösung würde lauten: Bein ab? Meine nicht.

FranzKonz
26.03.2012, 20:30
Er hat eine Kappsäge genommen und hat nach dem Absägen den Fuß in den Ofen geworfen? Auf solch eine Idee muss man erst mal kommen. Diese Energie und Kaltblütigkeit einzusetzen zeigt, dass er durchaus arbeitsfähig ist. Schließlich hat ers durchgezogen.

Ein Fall ausgeprägter Arbeitsunwilligkeit.

Lichtblau
26.03.2012, 20:30
Und weiter? Da säge ich doch nicht mein eigenes Bein ab, sondern das meines Peinigers.

Ist die Menschheit wirklich schon so degeneriert, daß derart einfache und stringente Zusammenhänge explizit erklärt werden müssen?

Wenn du nicht in den Knast kommst, musst du dich einem anderen Herren unterwerfen. Das selbe Spiel beginnt.

Klopperhorst
26.03.2012, 20:31
Der Typ muss ein emotionales Wrack sein. Der eignet sich hervorragend
als menschliche Maschine.

---

Lichtblau
26.03.2012, 20:32
Und deine Lösung würde lauten: Bein ab? Meine nicht.

Aber welche Wahl haben denn die Niedrigqualifzierten? Da siehts doch überall beschissen aus.

FranzKonz
26.03.2012, 20:32
Wenn du nicht in den Knast kommst, musst du dich einem anderen Herren unterwerfen. Das selbe Spiel beginnt.

Für einen Arbeitsunwilligen muß der Knast das Nirwana sein. ;)

Frank
26.03.2012, 20:33
Aber welche Wahl haben denn die Niedrigqualifzierten?

Richtig htc. Sie haben nur eine einzige Wahl: Sie müssen sich alle ihr Bein absägen.

FranzKonz
26.03.2012, 20:33
Aber welche Wahl haben denn die Niedrigqualifzierten? Da siehts doch überall beschissen aus.

Blöd, daß er das Bein in den Ofen geschmissen hat. Es hätte zu Soylent Green verarbeitet werden können.

Sprecher
26.03.2012, 20:33
Ein Fall ausgeprägter Arbeitsunwilligkeit.

Ein klarer Fall von Nutzenabwägung.
Er hat überlegt was schlimmer ist, zu arbeiten oder sich den Fuß abzuhacken und dann konsequent eine Entscheidung getroffen.

Lichtblau
26.03.2012, 20:35
Richtig htc. Sie haben nur eine einzige Wahl: Sie müssen sich alle ihr Bein absägen.

Sie haben die Wahl immer mehr kaputt zu gehen oder zu drastischen Maßnahmen zu greifen.
Andere Möglichkeiten lässt ihn dieses System nicht.

Frank
26.03.2012, 20:38
Sie haben die Wahl immer mehr kaputt zu gehen oder zu drastischen Maßnahmen zu greifen.
Andere Möglichkeiten lässt ihn dieses System nicht.

Na klar. Das System zwingt die Menschen zum Fußabsägen.

Der Typ ist bekloppt und er sollte die Kosten seiner Tat selbst tragen. Schließlich war es Vorsatz.

Klopperhorst
26.03.2012, 20:40
Ein klarer Fall von Nutzenabwägung.
Er hat überlegt was schlimmer ist, zu arbeiten oder sich den Fuß abzuhacken und dann konsequent eine Entscheidung getroffen.

Der verdient die Kugel, denn vorsätzliche Verstümmelung ist Paktierung mit dem Feind.

---

Lichtblau
26.03.2012, 20:40
Na klar. Das System zwingt die Menschen zum Fußabsägen.

Der Typ ist bekloppt und er sollte die Kosten seiner Tat selbst tragen. Schließlich war es Vorsatz.

Und welche Art von "Beklopptheit" soll das sein?
Wenn ein Mensch zu solch einer drastischen Maßnahme greift, muss die Verzweiflung extrem sein.

FranzKonz
26.03.2012, 20:44
Sie haben die Wahl immer mehr kaputt zu gehen oder zu drastischen Maßnahmen zu greifen.
Andere Möglichkeiten lässt ihn dieses System nicht.

Man könnte sich natürlich einfach darum bemühen, zum nützlichen Mitglied dieser Gesellschaft zu werden.

Lichtblau
26.03.2012, 20:45
Man könnte sich natürlich einfach darum bemühen, zum nützlichen Mitglied dieser Gesellschaft zu werden.

"Nützlich" heißt ja für dich bloss, das es in deiner Kasse klingelt.

Paul Felz
26.03.2012, 20:47
Na klar. Das System zwingt die Menschen zum Fußabsägen.

Der Typ ist bekloppt und er sollte die Kosten seiner Tat selbst tragen. Schließlich war es Vorsatz.
Sehe ich genau so.

Frank
26.03.2012, 20:48
Und welche Art von "Beklopptheit" soll das sein?
Wenn ein Mensch zu solch einer drastischen Maßnahme greift, muss die Verzweiflung extrem sein.

Das bezweifle ich nicht einmal. Deine restliche Argumentation schon.

Das Lebensmotto: Jeder ist seines Glückes Schmied trifft hier eben umgekehrt zu. Egal wie schlecht es ihm ging - jetzt ist es noch schlechter. Und diese Entscheidung nenne ich: bekloppt.

Lichtblau
26.03.2012, 20:52
Das bezweifle ich nicht einmal. Deine restliche Argumentation schon.

Das Lebensmotto: Jeder ist seines Glückes Schmied trifft hier eben umgekehrt zu. Egal wie schlecht es ihm ging - jetzt ist es noch schlechter. Und diese Entscheidung nenne ich: bekloppt.

Wie hängt dieses "Lebensmotto" eigentlich, mit deiner Auffassung von der Ungleichheit der Menschen zusammen, der du sicher anhängst?

Ali Ria Ashley
26.03.2012, 20:53
Na klar. Das System zwingt die Menschen zum Fußabsägen.

Der Typ ist bekloppt und er sollte die Kosten seiner Tat selbst tragen. Schließlich war es Vorsatz.

Weder noch... denke es war ausdruck größtmöglicher Verzweiflung. Jemand, dem alles genommen wurde und der keine Chance hatte.., der niemand hatte. Es handelt sich um einen seelisch vielleicht psychisch kranken Menschen, über dem niemand einen urteil sprechen dürfte. Dies ist ein fall für einen guten Psychologen, denn weniger menschen, die nicht wirklich wissen, was da wirklich passiert ist.

Frank
26.03.2012, 20:54
Wie hängt dieses "Lebensmotto" eigentlich, mit deiner Auffassung von der Ungleichheit der Menschen zusammen, der du sicher anhängst?

Nein. Deiner These der Ungleichheit hänge ich nicht an.

Frank
26.03.2012, 20:56
Weder noch... denke es war ausdruck größtmöglicher Verzweiflung. Jemand, dem alles genommen wurde und der keine Chance hatte.., der niemand hatte. Es handelt sich um einen seelisch vielleicht psychisch kranken Menschen, über dem niemand einen urteil sprechen dürfte. Dies ist ein fall für einen guten Psychologen, denn weniger menschen, die nicht wirklich wissen, was da wirklich passiert ist.

Du umschreibst mein sarkastisches "bekloppt" etwas höflicher. Das Ergebnis bleibt gleich.

Lichtblau
26.03.2012, 20:56
Nein. Deiner These der Ungleichheit hänge ich nicht an.

Ein Erzkonservativer für den alle Menschen die gleichen potentiellen Fähigkeiten haben?
Das ist neu, ganz verblüffend neu..

Frank
26.03.2012, 20:59
Ein Erzkonservativer für den alle Menschen die gleichen potentiellen Fähigkeiten haben?
Das ist neu, ganz verblüffend neu..

Warum sollte es das? Ich kann da keinen unmittelbaren Widerspruch erkennen.

Lichtblau
26.03.2012, 21:06
Warum sollte es das? Ich kann da keinen unmittelbaren Widerspruch erkennen.

Also kann ja die Unfähigkeit der Unfähigen nicht so groß sein, wenn sie immer noch ihres eigenen Glückes Schmied sein können. Und man bedarf weniger der Führerqualitäten der Auserlesenen über die Unfähigen.

harlekina
27.03.2012, 06:25
Was wenn du psychisch vergewaltigt wirst?

Dir sitzt jeden Tag die Existenzangst im Nacken. Bloß arbeiten, immer schneller arbeiten, Überstunden, damit man nicht derjenige ist der fliegt. Die Antreiber nutzen das aus, kontrollieren dich permanent und schimpfen dich an, wenn du bloß mal auf Toilette willst. Du traust dich nicht krank zu machen.
Keine menschliche Regung zwischen den Mitarbeitern, jeder versucht den anderen auszustechen, damit der andere derjenige ist der fliegt.
Man ist nur noch Arbeitsvieh, das so und so hohe Kosten verursacht.
Kurzes Wochenende und dir graut schon vor dieser Hölle der eisigen menschlichen Kälte.

Es laufen aber wenige rum, die sich mit der Kappsäge den Fuß amputiert haben. Wer verursacht jetzt Kosten?

harlekina
27.03.2012, 06:28
Also kann ja die Unfähigkeit der Unfähigen nicht so groß sein, wenn sie immer noch ihres eigenen Glückes Schmied sein können. Und man bedarf weniger der Führerqualitäten der Auserlesenen über die Unfähigen.

Es könnten viel mehr als nur die, die wollen. Den anderen ist nur der Anreiz zu mickrig.

Commodus
27.03.2012, 07:19
Was wenn du psychisch vergewaltigt wirst?

Dir sitzt jeden Tag die Existenzangst im Nacken. Bloß arbeiten, immer schneller arbeiten, Überstunden, damit man nicht derjenige ist der fliegt. Die Antreiber nutzen das aus, kontrollieren dich permanent und schimpfen dich an, wenn du bloß mal auf Toilette willst. Du traust dich nicht krank zu machen.
Keine menschliche Regung zwischen den Mitarbeitern, jeder versucht den anderen auszustechen, damit der andere derjenige ist der fliegt.
Man ist nur noch Arbeitsvieh, das so und so hohe Kosten verursacht.
Kurzes Wochenende und dir graut schon vor dieser Hölle der eisigen menschlichen Kälte.

Ja, das alles gibt es tatsächlich. Dennoch ist das noch lange kein Grund sich selbst so derart zu zerstümmeln. Sehr viele Menschen erleiden die von Dir aufgezählten Zuständen. Sie landen meist auf ner Couch (wenn sie zu arg debil sind) aber ich bitte Dich, doch nicht sowas! Ein Anruf bei nem örtlichen X-beliebigen Kulturbereicherer hätte genügt. Die kennen sich aus, da werden Sie in einem Kurzseminar geholfen! :D

Lieber Gott ... ach ne. Bei unserem Glück war es bestimmt nicht Denkmal.

Beelzebub
27.03.2012, 08:03
Es gibt auch in Österreich noch reichlich "Arbeiten" wo man nicht zwingend beide Beine braucht.Ich hoffe der "AMS" bringt den Selbstverstümmler auf den richtigen,rechten Weg zurück!.............."sonst Kopf ab und fröhlich sein".:shrug:

Lichtblau
27.03.2012, 11:02
Es laufen aber wenige rum, die sich mit der Kappsäge den Fuß amputiert haben. Wer verursacht jetzt Kosten?

Die Liste der Verzweiflungstaten ist lang. Da wird schon mal der Krankenwagen nicht geholt, wenn die Oma krank ist, und sie ja schon so alt ist, und ihr Leben gelebt hat...

Lichtblau
27.03.2012, 11:06
Man hätte dieses Schwein verrecken lassen sollen. So müssen die Steuerzahler so einer arbeitsfaulen Drecksau auch noch die Behandlungskosten zahlen.

Versteck dich doch nicht hinter den "Steuerzahlern". Sag doch offen das dir dein Geld wichtiger ist als andere Menschen.

jack000
27.03.2012, 11:09
Es ist aber schon seltsam, denn was wäre denn der Worst-Case ? Hartz4. Und mit 58 sind Jobangebote ziemlich rar und man kann sich m.W. sogar in diesem Alter davon ausklinken und aus der Statistik verschwinden. Als Arbeitsunwilliger hätte er sich so oder so keine Sorgen machen müssen.

Mir ist der Vorteil nicht klar, den er sich mit diesem Vorgang versprach.

Lichtblau
27.03.2012, 11:15
Es ist aber schon seltsam, denn was wäre denn der Worst-Case ? Hartz4. Und mit 58 sind Jobangebote ziemlich rar und man kann sich m.W. sogar in diesem Alter davon ausklinken und aus der Statistik verschwinden. Als Arbeitsunwilliger hätte er sich so oder so keine Sorgen machen müssen.

Mir ist der Vorteil nicht klar, den er sich mit diesem Vorgang versprach.

Ist in Österreich passiert. Wie steht es dort mit Hartz4 und dem Zwangsarbeiterregime?

Bahnfreund
27.03.2012, 11:16
Ich halte nix von Sanktionen bei geringen Sozialleistungen, - einfach aus dem Grund, weil evtl bei Sozialleistungsbeziehern mit Kindern, bei eintretenen Sanktionen nicht der sanktionierte Arbeitslose leidet sondern die Kinder die das ausbaden müssen -...deswegen finde ich so ein Gesetz unabgebracht und falsch - darüber sollte man mal nachdenken.

jack000
27.03.2012, 11:19
Ist in Österreich passiert.

Das hatte ich überlesen.

Brotzeit
27.03.2012, 11:21
[B]Welche Früchte Arbeitsunwilligkeit so hervorbringt. :kranke_09:

Der Baum ist die Ursache für schlechte Früchte!
Es gibt Bäume die auch ein ppar ; aber nicht nur schlechte Früchte bringen....

Das "Früchtchen" gehört für mich in die Psychiatrie und dort soll er gratis Tüten kleben!

harlekina
27.03.2012, 12:53
Die Liste der Verzweiflungstaten ist lang. Da wird schon mal der Krankenwagen nicht geholt, wenn die Oma krank ist, und sie ja schon so alt ist, und ihr Leben gelebt hat...
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Lichtblau
27.03.2012, 14:20
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Unsinn.

Lobo
27.03.2012, 14:35
Versteck dich doch nicht hinter den "Steuerzahlern". Sag doch offen das dir dein Geld wichtiger ist als andere Menschen.

Ist natürlich Schwachsinn, das eigene Geld ist natürlich nicht wichtiger als andere Menschen. Doch wird dieses Geld umverteilt müssen klare Regelungen getroffen
werden, um die soziale Treffsicherheit so hoch wie möglich zu bekommen. In diesem Fall wäre das Verbluten lassen, sozial treffsicherer.

Maxvorstadt
27.03.2012, 14:48
Weil er nicht als arbeitstauglich eingestuft werden wollte, hat sich ein 56-Jähriger am Montag in Mitterlabill (Bezirk Feldbach) mit einer Säge den linken Fuß abgeschnitten; den Fuß warf er in einen Ofen. Der Mann schwebte zeitweilig in Lebensgefahr.

Der arbeitslose Mann wurde vergangene Woche vom Arbeitsmarktservice (AMS) Feldbach zu einer Gesundenuntersuchung bei der Pensionsversicherungsanstalt (PVA) geladen - dort wäre er vermutlich als arbeitstauglich eingestuft worden, was der Mann aber nicht wollte. Um den Termin für die Untersuchung am Montag zu umgehen, entschied er sich für die unglaubliche Tat.

http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/743675/Arbeitsunwillig_Steirer-saegt-sich-Fuss-ab

Welche Früchte Arbeitsunwilligkeit so hervorbringt. :kranke_09:

Dieser Mann wäre auch ohne Verstümmelung arbeitsunfähig. Der hat doch gelinde gesagt einen Dachschaden. :D

Senator74
27.03.2012, 15:22
Dieser Mann wäre auch ohne Verstümmelung arbeitsunfähig. Der hat doch gelinde gesagt einen Dachschaden. :D

Da hast du wohl Recht...so was Schwachsinniges muss einem erst einfallen!!!

harlekina
27.03.2012, 15:44
Dieser Mann wäre auch ohne Verstümmelung arbeitsunfähig. Der hat doch gelinde gesagt einen Dachschaden. :D

Er hat Arbeitseinsatz gezeigt, man sollte ihn aber tunlichst von gefährlichen Geräten fernhalten.

Brotzeit
27.03.2012, 15:59
Er hat Arbeitseinsatz gezeigt, man sollte ihn aber tunlichst von gefährlichen Geräten fernhalten.

Wieso sollte man ihn von gefährlichen Geräten fern halten ?
Er hat mit seinem "heldenhaften" Einsatz gezeigt, daß er äusserst leidensfähig ist!
Das "qualifiziert" ihn meiner Meiung nach , sicherlich als "Bezahl - Sklave" im Puff .....

Helmar
27.03.2012, 19:11
Ich glaube sein größtes Problem mit den Ämtern ist, dass er Österreicher in Österreich ist.

Lichtblau
27.03.2012, 21:29
Das gebe ich sogar ganz offen zu. Meine Freunde und meine Familie sind mir wichtig. ALLE anderen gehen mir gelinde gesagt am Arsche vorbei.

Du kannst nur existieren, weil es Menschen gibt, die nicht so denken wie du.
Wenn jeder nur seinen privaten Vorteil sucht, kann eine Gesellschaft niemals funktionieren.

meckerle
27.03.2012, 22:14
Das gebe ich sogar ganz offen zu. Meine Freunde und meine Familie sind mir wichtig. ALLE anderen gehen mir gelinde gesagt am Arsche vorbei.

Diese Einstellung ist sehr egoistisch. Für mich ist meine Familie auch das höchste Gut, aber deswegen kann ich nicht sagen alle Anderen interessieren mich nicht.

Paul Felz
27.03.2012, 22:23
Ich glaube sein größtes Problem mit den Ämtern ist, dass er Österreicher in Österreich ist.

Nein, sein größtes Problem ist, daß er jetzt nur noch Automatik fahren kann.

Senator74
30.03.2012, 21:45
Er hat Arbeitseinsatz gezeigt, man sollte ihn aber tunlichst von gefährlichen Geräten fernhalten.

Mehr als einen Monat zu arbeiten, hat der Selbstverstümmler nie geschafft!!

Ingeborg
30.03.2012, 21:57
Ich dachte, da würde man ohnmächtig vor Schmerz - und der verbrennt sogar noch den Fuß!

OneDownOne2Go
30.03.2012, 21:59
Ich dachte, da würde man ohnmächtig vor Schmerz - und der verbrennt sogar noch den Fuß!

Na, wenn du schon vorher gegen den Blutverlust vorsorgst, und vielleicht ein Schmerzmittel nimmst, kann der Schock genügen, damit jemand noch scheinbar logisch handlungs- und zurechnungsfähig ist.